PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anna Bergendahl



Cassiopeia
31.05.2010, 02:42
Anna Bergendahl hat Schweden dieses Jahr beim ESC vertreten, ist für mich jedoch völlig unverständlich im Halbfinale ausgeschieden. Sie war mein persönlicher Favorit, aber was soll man machen.

Hier ihr ESC-Lied, das leider durch den Ausschied kaum bekannt wurde:
youtube.com/watch?v=5P1neQKN-1k

Ein weiteres Lied vom Album:
youtube.com/watch?v=5pPCyfu5Sb0 :wub:

Ich habe mir grad ihr komplettes Album runtergeladen und werde morgen gleich mal reinhören. Wie findet ihr sie bzw. kennt schon jemand das Album?

Cassiopeia
01.06.2010, 20:20
So, also das Album ist sehr schön! Wem ihr ESC-Lied gefällt, wird auch das Album mögen.

Noch ein schönes Lied: youtube.com/watch?v=agqdnJtu18E&feature=related

Musikrausch
01.06.2010, 21:02
ich finde alleine ihren Namen schon soooo toll (:
den song fand ich echt top, ein skandal, dass sie ausgeschieden ist .

Grendel
01.06.2010, 21:40
wow, sehr schönes Album, super easy listening und zum Teil sehr besinnlich. "My Love" und "The Army" finde ich neben dem ESC-Beitrag am besten. Allerdings gefällt mir die Live-Version von "This is my life" nen Tick besser als die Studiovariante, weil die, wie bei einigen Lena-Stücken, zu glattgebügelt rüberkommt. Grade Annas extremes Vibrato fehlt doch sehr :wub:
"Rolling Dice" ist lustig, das klingt, als käms grad aus den 70ern :-D .... nicht meine Musik, aber was deplatzierteres hab ich lange nimmer auf nem Album gesehen, daher eben ne witzige Sache.

Erinnert mich zum Teil ein wenig an Katie Melua, so vom Stil her. Allerdings ist die natürlich schon bedeutend länger im Geschäft.

Genau deswegen mag ich den ESC, weil er einem immer wieder unbekannte Künstler serviert, die man sonst nie zu Hören bekommen hätte. Das Album von Alex Rybak aus dem letzten Jahr war auch Klasse, besonders seine ironische Selbstbetrachtung des Hypes um ihn in "Funny little world" ;)

Cassiopeia
02.06.2010, 15:42
"Rolling Dice" ist lustig, das klingt, als käms grad aus den 70ern :-D .... nicht meine Musik, aber was deplatzierteres hab ich lange nimmer auf nem Album gesehen, daher eben ne witzige Sache.
Das Lied sticht wirklich sehr heraus, ist extrem retromäßig. Beim ersten Hören klangs seltsam, aber mittlerweile ist es eins meiner Lieblingsstücke vom Album^^.

FrlCosmos
09.07.2010, 16:09
This is my life kann ich mir nicht anhören ohne zu weinen - ich vermisse Schweden sehr ):
Das Lied klingt so nach Schweden.

Aber ich liebe dieses Lied - das ist so Musik, die ich sehr gerne mag.
Wie heißt ihr Album denn?

Nick Name
09.07.2010, 17:31
This is my life kann ich mir nicht anhören ohne zu weinen - ich vermisse Schweden sehr ):
Das Lied klingt so nach Schweden.

Aber ich liebe dieses Lied - das ist so Musik, die ich sehr gerne mag.
Wie heißt ihr Album denn?

Mir geht es da ähnlich! Ist auf jeden Fall in meinen persönlichen Top 5 des ESC 2010!

Annas Album heißt übrigens "Yours Sincerely"

http://www.amazon.de/Yours-Sincerely-Anna-Bergendahl/dp/B003AQF664/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I1AEB9NDAJ5VLR&colid=2AV83NLDSFUP1

Ist zwar bei Amazon ziemlich teuer, aber es lohnt sich definitiv! M. E. ein großartiges Album! :wub:
Vielleicht bekommt man es ja in einem anderen Online-Shop auch günstiger, einfach mal googeln. ;)

Wenn Du vorher mal in die Songs reinhören möchtest, kannst Du das übrigens hier tun!
youtube.com/user/idol2009final#p/u


Edit: Den "Barcelona Blues" habe ich seit Mittwoch nacht übrigens auch (bei so vielen Barca-Spielern in der spanischen Elf :-D)

FrlCosmos
09.07.2010, 17:48
Dankeschön (:
Ja, es kostet extrem viel - deshalb hab ich es mir auch von YT geholt.
Ich werde auf jeden Fall mir das Original noch besorgen.

Das sind echt tolle Songs.
Beautiful ist nach dem ersten Durchhören mein Favorit.

Melanie
30.07.2010, 18:04
Anna Bergendahl (ohne Gitarre) auf der Stockholm Pride vom 29. 7. 2010

http://www. youtube.com/watch?v=QrQj6icvKrc