PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hat Euch am ESC (außer Lena!;) *besonders* gefallen?



Aladin
01.06.2010, 02:41
Ich habe den ESC bisher tatsächlich nur vom Hörensagen gekannt. Schlagerparade und Säuselpop, alles nicht so meine Sache. In der Süddeutschen (http://www.sueddeutsche.de/medien/eurovision-song-contest-lena-meyer-landrut-ein-bisschen-wahnsinn-1.951761) ist diese Erwartung treffend beschrieben:

Durch den großen Jubel gerät indes ein bisschen in Vergessenheit, dass die Angelegenheit, die nun wie von Raab angestrebt zu einer Angelegenheit nationalen Interesses geworden ist, in Wahrheit eine ziemlich gruselige Veranstaltung ist. Wer am Samstag zwei Stunden lang die ESC-Beiträge der ins Finale gelangten Länder anhören musste, staunte schnell über die Erkenntnis, wie viele schlechte Lieder sich in 120 Minuten unterbringen lassen. Es gab billigsten Plastikpop, aufgedunsene Bombastballaden und derart belanglose Tonfolgen, dass sie wohl selbst einem Dreijährigen zu dämlich sein dürften. Da traten erstaunliche Pummelfeen in einer Art Weightwatchers-Ballett auf, wehte der Wind durch als Kleid getarnte Zelte, schlug dauern irgendwer Rad, und zwischendrin gab es sogar einen jungen Mann aus Serbien, der ein bisschen so aussah wie ein verlorener Sohn von Claudia Roth.

Es soll die Leistung einer Lena nicht schmälern, aber bei ihren Mitstreitern handelte es sich in der Mehrzahl um charismafreie Zonen auf zwei Beinen, die verzweifelt versuchten, möglichst crazy zu wirken. Aus dieser Ansammlung von Verhaltensauffälligen musste eine wie Lena einfach herausstechen.


Aber gemessen an dieser Nullerwartung habe ich doch erstaunlich viel Gutes und sogar musikalisch Besonderes entdecken können, und bin froh, daß ich mich, lenainduziert, damit beschäftigt habe.



ALYOSHA (Ukraine):
Erst im Semifinal wahrgenommen, aber eine Entdeckung: da hat sich eine wirkliche Künstlerin mit Anspruch und Haltung in den Schlagerwettbewerb verirrt!
Daß diese Weltuntergangsklage ganz vorne mitspielt, wie sie es verdient hätte, war nicht zu erwarten, aber immerhin: ein respektabler 10. Platz mit "kompromißlosem Anti-Kitsch".
Normalerweise halte ich gar nichts von "politischen" Aussagen in Kunst. Aber hier .... Alyosha versteht es, das ästhetisch umzusetzen: man spürt durchgängig, daß es ihr bitter ernst ist (sie hat Sweet People auch selbst geschrieben), das geht durch Mark und Bein! Dafür mein höchster Respekt!

Wenn´s soweit ist, wird Alyosha die erste Pop-CD sein, die ich nach langer langer Zeit kaufen werde! (Tja, hätte ja eigentlich Lenas CD sein sollen, aber MCP -- nee, bei aller Liebe, dieser unverfrorenen Geldschneidmasche verweigere ich mich!)



SAFURA:
Zu ihr hab ich mich hier ja oft genug geäußert, darum sei ein Selbstzitat gestattet:

Ihre Stimme, wie eine Naturgewalt, rauchig, ungezügelt, intensiv wie Feuer und Erde. Also so ziemlich das Gegenteil von Lena. Aber auf ganz andere Weise erreicht sie etwas Ähnliches: authentischen Gefühlsausdruck!

Mag sein, daß ich da vor allem Potential heraushöre. Aber trotz ihrem unglücklich kaputtgeschniegelten ESC-Auftritt: die ungewöhnlichste, beste Stimme, die ich seit langem gehört habe! Ich hoffe sehr, daß sie ihren Weg findet, ihre Begabung auszuspielen.


Bei ihr offenbart sich vielleicht sowas wie das Dilemma des sog. "Ethnopop": Musiker, die zwischen einer reichen nicht-europäischen musikalischen Tradition (die als Ethno zu bezeichnen schon eine ignorante Unverschämtheit ist, um das mal zu sagen) und dem, was jeweils international so "angesagt" ist, stehen. Und das endet in den allermeisten Fällen mit einer vorschnellen Kapitulation, auch wenn es oft kommerziell erfolgreich ist.
Nur mal nebenbei eine Empfehlung: wer musikalische Qualität sucht, sollte sich der orientalischen Musik (der noch nicht verwestlichten!) öffnen! Da gibt es einen ganzen Kontinent zu entdecken. Ungewöhnliche Melodien und ungewöhnliche Stimmen. Angefangen von "fetzigem" marokkanischen Chaabi (von traditionell bis hin zu Disco). Die sog. "klassische Arabische Musik" (Oum Kalthoum, Farid el Atrache, Abdel Wahab u.v.m.). Türkische Musik (Omar Faruk Tekbilek), v. a. "Ney" (eine Art Flöte). Bis hin zum spirituellen Sufi, äußerst vielfältig und intensiv, in den besten Formungen kann sich das durchaus mit der europäischen Klassik vergleichen.



EVA RIVAS (Armenien):

Hat mich zuerst nicht so angesprochen, zu sehr auf gefühlige Ballade gemacht. Aber der Aprikosenbaum ist dann doch immer mehr "gewachsen", auch weil Eva sich beim ESC-Auftritt sehr gesteigert hat. Und was den Auftritt angeht: geschmackvoll gemacht, manches vielleicht zu viel, aber doch auf Eva konzentriert, die für mich mit Abstand die schönste Frau war: diese lockeren, fließenden, eleganten Bewegungen, was eine Erscheinung (ja, die Augen hören mit. Und bitte keine dummen Sprüche: das ist bei Lena genauso, nur mit Gesang hätte sie nicht gewonnen. Wer Eva als Tittenmaus bezeichnet, begibt sich auf das gleiche Niveau, wie wenn man Lena einen piepsigen Teenie nennt!)

Vom Musikalischen her: eine warme, dunkle, füllige Stimme, die sich immer mehr einschmeicheln kann. Schön, daß sie eine Menge orientalischen Klang hineinbringen, leider aber inkonsequent, da das Klangbild dann doch von einem völlig einfallslosen Beat dominiert wird, bis hin zum üblichen Schlagergesäusel ... Je mehr es mir gelingt, davon "wegzuhören", umso stärker bin ich von der wundervollen Eva begeistert!
Ja! auch sie wäre eine würdige Siegerin gewesen!



FILIPA AZEVEDO (Portugal):
Wieder eine wirklich gute Sängerin, deren Stimme völlig aus dem Mainstream herausfällt. Nur das Lied ist wieder ...na, gar nicht mal schlecht, aber einfach nur durchschnittlicher Wohlfühlpop. Auch hier möchte man sagen: Filipa, mehr Mut, versuch mal einen Fado, der dir sicher im Blut liegt ....




DANIEL DIGES (Spanien):

Der am meisten unterschätzte Beitrag beim ESC! Vor allem die Inszenierung, mit tanzenden Puppen und Clowns: wunderhübsch, sehr geschmackvoll, mit Abstand das Beste!
Das Lied ist gut, auch Daniels Stimme gefällt mir, aber irgendwie ... ich weiß nicht was, irgendwas "fehlt" zur wirklichen Begeisterung. Schade, die Ingredenzien sind alle da, vielleicht ein bißchen mehr Schwung und Überzeugung?

wonfa
01.06.2010, 03:13
Zur Ukraine, Spanien und Portugal hast Du meine vollste Zustimmung. Auch Dein Liebling Safura ist schon etwas Besonderes. Sie ist immerhin erst 17.
Ergänzen will ich noch mit Georgien, deren Performance mich beeindruckt hat. Höchstes Musical-Niveau.

Der SZ mag ich nicht (mehr) zustimmen. Ich kenne den ESC schon länger und behaupte einfach, dass er schon lange nicht mehr eine so reichhaltige Palette auf hohem Niveau bot. Das Problem, das die meisten damit haben und das auch erklärt, warum die SZ wie die überwiegende Mehrheit zu so einem Urteil kommt: Man muss sich darauf einlassen. Über Serbien ist es leicht sich lustig zu machen. Beschäftigt man sich mehr mit diesem Beitrag kann man eine hohe Qualität gerade dieser Komposition erkennen. Okay, jetzt mache ich mich vielleicht lächerlich in manchen Augen. Aber ich bleibe dabei. Ich hab mich zuerst auch über dieses blonde Etwas lustig gemacht. Aber sein Beitrag hab ich mindestens schon 10x gehört und wurde mit jedem Mal besser. Damit hat ein Lied automatisch Qualität für mich.
Dänemark ist das Gegenteil. Einmal gehört, okay. Beim zweiten Mal: Nein, bitte nicht. Und ab dem dritten Mal bekam ich schon Aggressionen.

Vergessen (oder Du magst sie nicht) hast Du Belgien und Cypern. Ich mag diese schlichte, gefühlvolle Musik. Belgien hat zurecht unsere 12 bekommen und Zypern ist etwas unverdient untergegangen. Songs, die man locker mehrfach hören kann.

Wenn jetzt noch England und Irland sich auf alte Zeiten besinnen, Luxembourg kommt zurück (die hatten schon immer den richtigen Riecher, wenn sie dabei waren), dann wird der nächste Contest ne richtig runde Sache. Ob mit oder ohne Lena.

Grendel
01.06.2010, 03:36
Der Song Contest ist schon längst raus aus dieser Ecke, da ist selten noch was Schlagerhaftes zu finden. Die SZ dürfte vermutlich den eigenen Vorurteilen aufgesessen sein, wie so viele, die jahrelang vergeblich versucht haben, zu ergründen, warum Deutschland so schlecht abschneidet. Die einfachste Antwort, dass wir wirklich schlecht waren, kommt eben den wenigsten in den Sinn. Und dann ist es natürlich leicht, sich die anderen Beiträge einfach selbst mies zu reden, damit man sich nicht um die eigenen Unzulänglichkeiten kümmern muss :X

Typisches Verhalten, machen die Österreicher sogar fast noch besser ;)

Anyway, dieses Jahr fand ich, waren sogar recht viele interessante und tolle Beiträge dabei, denen man durchaus länger lauschen kann. Neben Armenien, Georgien und den viel zu früh gescheiterten Songs aus der Slowakei (Kristina :wub:) sowie Schweden lassen sich auch die Türkei (das erste Mal, seit dem ich zusehe, dass mir der türkische Beitrag gefallen hat^^) oder Belgien ohne schnell langweilig zu werden, anhören.
Selbst von mir zuerst als grottig empfundene Lieder wie die aus Serbien oder Russland haben ihren Charme und eine Melodie mit Wiedererkennungswert. Letztes Jahr hatte ich mit Norwegen, Island, Schweden, Albanien, Bosnien und Estland eine Favoriten weniger auf meiner Liste, obwohl mehr Länder teilgenommen haben.

Alles in allem war der diejährige ESC, unabhängig von Lenas Sieg, der mit Beste in den letzten 7-8 Jahren. Ich hoffe doch, dass es 2011 noch besser wird und vielleicht wieder 1-4 Länder mehr zu gefallen wissen :thumbsup:

Karoshi
01.06.2010, 05:31
Was ein Fest! Das waren 3 1/2 Stunden beste Unterhaltung.

Dieses Jahr bin ich besonders froh voll beim ESC dabei gewesen zu sein, sonst hätte ich Lieder wie Kristína mit Horehronie oder eben diese absolut kulitgen InCultos mit ihrem Ska Funk wahrscheinlich nie kennengelernt. Und das wäre echt schade! Mit diesen beiden Liedern anstadt Dänemark (4. :hmm: ?) oder Rumänien (3. ?? :traurig nein01:) wäre das Finale nochmal um Längen besser gewesen.

Aber in der Tat beginnt die Wiederholung des ESC bei mir immer mit Sweet People. Alyosha hat mich einfach umgehauen. Wahnsinns Emotionen in den Auftritt gelegt, ganz puristisch nur sie und ihre mahnende Kalge im roten Licht, so ganz anderes als das bunte auf Spaß getrimmte Allerlei der sonstigen Auftritte. Und ein sehr guter Song, bei dem man merkte, wie viel ihr das bedeutet. HAMMER. Hab mir das Lied gerade bei Amazon gesaugt und hoffe das da bald ne Platte nachkommt. Darauf freue ich mich echt.

Leider hat sie trotzt meiner SMS keine Punkte von uns bekommen, aber Top 10 ist trotzdem ein Grund zur Freude. Mit Manga auf Platz 2 sind damit 2 Rocknummer ganz vorn dabei, womit diese Musikrichtung definitiv beim ESC angekommen ist.

Melanie
01.06.2010, 08:41
Der Eurovision Dance "Glow" von Madcon, einer der besten Pausenfüller der letzten Jahre. Wenn es wirklich der größte Flashmob der Welt war, dann wird dieser ESC im Guinness Buch der Rekorde landen. Von der Performance am zweitbesten war für mich Tommeke Dice.

ilam
01.06.2010, 08:51
Faszinierend fand ich die Professionalität der Spanier, die trotz des Idioten auf der Bühne ihren Auftritt einfach durchzuogen. Uns ist der Typ lustigerweise nicht mal aufgefallen, als Urban da was von einem Zuschauer auf der Bühne sagte, überlegten wir beide, ob damit nicht evtl. der zweite Sänger gemeint sei, dann spulten wir mal (dank Festplattenreceiver) zurück und sind beide fast vom Stuhl gefallen, was wir einfach nicht gesehen haben. Ist wohl der gleiche Effekt wie bei diesem Video, wo man zählen soll wie oft der Ball gepasst wurde: youtube.com/watch?v=vJG698U2Mvo

Almdudler
01.06.2010, 08:56
Alsoooooo...ich muss sagen mir haben (neben Lena) auch Rumänien,Aserbaidschan,Armenien UND Portugal (:wub:) gefallen.

Rumänien hatte einfach Power,da wurde ich richtig wach bei,das fand ich echt gut und fetzig.
Aserbaidschan war jetzt zwar ne 0815 Popnummer,aber durch den ganzen Trubel vorher hat die kleine Safura es einfasch geschaft meine Aufmerksamkeit so zu ergattern dass sie bei mir hängen geblieben ist und es den halben Tag in meinem Kopf DRRRRIP DRRRROP macht (ich hoffe aber dass das wieder aufhört:zahn:)
Armenien hatte natürlich zwei tolle Argument um in Erinnerung zu bleiben...:suspekt:
Den ältesten GrandPrix Teilnehmer und ein Lied,was jetzt textlich vielleicht nicht die große Lyrik war,aber eben auch ins Ohr ging.
Ach ja,die Sängerin hatte auch was ganz Großes ansich (:D:D:D)
Und dann komme ich zu Portugal,mein Gott was ist das für eine süße Maus?!
Da hat die kleine Filipa das geschafft mich innerhalb von 2 Minuten zu Butter zu machen,dabei war ich doch noch von Lena diesbezüglich geschädigt!:-D
Auch das Lied gefiel mir recht gut,habe schon öfter gelesen dass viel finden dass es wie aus einem Disney Film ist,und ja,das ist es und als Generation König der Löwen verzaubert(e) mich das einfach,dazu noch ein wirklich süßes Mädel und bin ganz hin und weg.:thumbsup:
Und was ich Portugal ebenfalls anrechnen muss bzw. mir gefallen hat,war das singen in der eignene Sprache - mir ist das vorher nie so aufgefallen wie in dem Lied,aber portugisisch ist eine echt schöne Sprache - sollte ich mal lernen ô.Ô

Alles in allem fand ich den Contest wirklich ganz gut,da gab es echt schon schlechtere "Jahrgänge".

Aladin
01.06.2010, 09:58
Und was ich Portugal ebenfalls anrechnen muss bzw. mir gefallen hat,war das singen in der eignene Sprache - mir ist das vorher nie so aufgefallen wie in dem Lied,aber portugisisch ist eine echt schöne Sprache - sollte ich mal lernen ô.Ô
O ja! das sollte man hervorheben. Obwohl es vermutlich eher geschadet hat, weil Europa den Charme dieser ganzen Nuschellaute nicht "versteht" ...



Vergessen (oder Du magst sie nicht) hast Du Belgien und Cypern.
Vergessen nicht. Hier beginnt erst meine zweite Reihe, wo ich sage: gut, gefällt mir, hört man gerne.

Zypern fand ich da zu beliebig, aber Tom Dice: sympathisch, einfach, ehrlich!
Hat mich gefreut, daß er gut abgeschnitten hat (*grummel*, nur warum hinter Dänemark?)



Über Serbien ist es leicht sich lustig zu machen. Beschäftigt man sich mehr mit diesem Beitrag kann man eine hohe Qualität gerade dieser Komposition erkennen. Okay, jetzt mache ich mich vielleicht lächerlich in manchen Augen.
Da mach ich mich gerne mit lächerlich. ;) Der metrosexuelle Junge hätte noch etwas mehr Balkanmelodie reinlegen sollen, und dann noch mal 2 Stufen abgefahrener, und die Welt hätte am Boden gelegen vor Lachen!


Und weiter: Peter Nalitsch (Rußland):
wunderbar abgeschlappt, mit ironischem Schmierenpathos, ein sympathischer Anti-Held!
(Übrigens einer, der nur über Youtub-e bekannt wurde.)

Auch Manga hat mir gefallen, klarer Rock mit ein paar eigenen Akzenten.

..... insgesamt: sogar ganz ohne Lena wärs eine gute, vielfältige Veranstaltung. Ich bin echt überrascht!

Almdudler
01.06.2010, 10:39
O ja! das sollte man hervorheben. Obwohl es vermutlich eher geschadet hat, weil Europa den Charme dieser ganzen Nuschellaute nicht "versteht" ...

Was unheimlich schade ist,da es echt ein schöner Song ist...
Ich hab mir gestern auch mal die englische Version von dem Lied angehört - die fand ich nicht wirklich gut,das wirkte dann wirklich sehr austauschbar und 0815,deshalb find ich es sehr gut dass es in der original Sprache gesungen wurde,selbst wenn das die Chancen auf den Sieg nahm.

usfobe
01.06.2010, 11:00
Aus irgendeinem Grund habe ich ständig einen Ohrwurm vom Refrain des Apricot Stones... Hat mir eigentlich nicht so sehr gefallen.

LaLoba
01.06.2010, 11:07
Also komischerweise habe ich kein Lied von den anderen Ländern behalten außer das von Frankreich. Das fand ich noch sehr gut. Aber sonst fand ich die anderen Länder nicht so berauschend.

Aber der Flashmob war ja mal geil.

riDDim
01.06.2010, 11:24
ich fand den serben ganz gut, wobei ich glaub der einzige hier wäre :D

Tasobi
01.06.2010, 11:45
Im Gegensatz zu vielen anderen hier fand ich den dänischen Betrag gar nicht so schlecht.
Gefallen haben mir auch Spanien und Norwegen, obwohl sie relativ weit hinten plaziert waren.

UK hatten mein Bruder und ich übrigens auch auf dem letzten Platz getippt ...

Aladin
01.06.2010, 15:04
Armenien hatte natürlich zwei tolle Argument um in Erinnerung zu bleiben...:suspekt:

Welche 2 Argumente? :zahn: Ich kenne nur eines:
EVA

Was ein Rasseweib! wie sie sich bewegt, geschmeidig wie ein junger Jaguar!
Je öfter ich sie sehe, umso :wub::wub::wub:

Meine Güte, das ist wohl Liebe auf den fünfzehnten Blick
:Kopf vor die Mauer0

Nicolas Hazen
01.06.2010, 18:32
Wirklich gut gefallen haben mir Alyosha und der Belgier.
Ansonsten war wirklich viel dabei was für mich in die Kategorie "gehört und sofort wieder vergessen" fällt.

Mrs*Brightside
01.06.2010, 18:36
Der Flashmob war echt richtig klasse - eine super tolle Idee :)
Von den anderen Teilnehmern hat mir am Besten Safura gefallen. Ich mag das Lied einfach total & hätte mir auch gewünscht, dass sie 2. wird. Kanns auch nich verstehen, wie die Türken 2. werden konnten aber nun gut - völlig egal. Hauptsache Lena hat gewonnen xD
Ansonsten fand ich noch die Franzosen mit "Allez ola olé" voll gut (: das Lied macht einfach gute Laune.

Nick Name
01.06.2010, 18:36
Wirklich gut gefallen haben mir Alyosha und der Belgier.
Ansonsten war wirklich viel dabei was für mich in die Kategorie "gehört und sofort wieder vergessen" fällt.

Ich ergänze um maNga aus der Türkei, ansonsten dito! :D

wunderlady2000
01.06.2010, 18:42
mir haben Belgien,Moldawien und Frankreich richtig gut gefallen...!

Auch der Flahsmob war ne geile Aktion,bin mal gespannt was wir nächstes Jahr so machen!

Almdudler
01.06.2010, 19:08
Welche 2 Argumente? :zahn: Ich kenne nur eines:
EVA

Was ein Rasseweib! wie sie sich bewegt, geschmeidig wie ein junger Jaguar!
Je öfter ich sie sehe, umso :wub::wub::wub:

Meine Güte, das ist wohl Liebe auf den fünfzehnten Blick
:Kopf vor die Mauer0

Na dann guck dir die gute mal an und du erkennst ihre beiden Argumente sofort:thumbsup:

Ach ja selbiges war bei Filipa und mir,nur war ich schon nach der hälfte ihres Songs nur ein Spielball ihres Lächelnch:wub:

Aladin
01.06.2010, 20:07
@Almdudler, schon klar ;)
ich hab ja nur einen Anlaß gesucht, um noch mal meinen Begeisterungsstuß loszuwerden!

h4rlekin
01.06.2010, 20:12
ich sag nur:

Hoopppaaahhh!

(Flashmob war auch gut.)

marathonmann
02.06.2010, 02:52
Mir haben maNga, Alyosha, Tom Dice und die Rumänen auch noch sehr gut gefallen.


EVA RIVAS (Armenien):

Wer Eva als Tittenmaus bezeichnet, begibt sich auf das gleiche Niveau, wie wenn man Lena einen piepsigen Teenie nennt!)

Meiner Meinung nach hat sie sich selbst zur Tittenmaus degradiert. Weniger Dekoltee und dafür mehr Bein wäre genauso erotisch, aber weniger ordinär (um nicht zu sagen nuttig) gewesen.
Abgesehen davon hat sie aber sehr gut gesungen.

Grendel
02.06.2010, 03:24
Meiner Meinung nach hat sie sich selbst zur Tittenmaus degradiert. Weniger Dekoltee und dafür mehr Bein wäre genauso erotisch, aber weniger ordinär (um nicht zu sagen nuttig) gewesen.

lol, ziemlich....ähm.......antiquierte und sexistische Einstellung :thumbsup:

Ich finde ja auch, Frauen sollten auf jeden Fall mit Burka rumlaufen, dann werden sie auch nicht so schnell beschimpft oder gar vergewaltigt. Dieses sexy Zeugs sorgt ja geradezu dafür, dass Mann glaubt, sich ungefragt bedienen zu können ;)

Mr.Curiosity
02.06.2010, 03:48
Der Belgier war bspw. wirklich gut. Hat ja auch 12 Punkte aus Deutschland bekommen, wenn ich mich recht entsinne, oder?

Melanie
02.06.2010, 11:03
Der Belgier war bspw. wirklich gut. Hat ja auch 12 Punkte aus Deutschland bekommen, wenn ich mich recht entsinne, oder?

Aber nur weil ich zweimal für Tommeke angerufen habe.

marathonmann
02.06.2010, 12:46
lol, ziemlich....ähm.......antiquierte und sexistische Einstellung :thumbsup:

Ich finde ja auch, Frauen sollten auf jeden Fall mit Burka rumlaufen, dann werden sie auch nicht so schnell beschimpft oder gar vergewaltigt. Dieses sexy Zeugs sorgt ja geradezu dafür, dass Mann glaubt, sich ungefragt bedienen zu können ;)

Das hast du jetzt geschrieben und nicht ich! Und ich kann es auch beim besten Willen nicht aus meinem Text herauslesen!

Es ist aber ganz einfach so, das Eva Rivas ihre Brüste ziemlich hervorgehoben hat, so daß sie fast oben rausgefallen sind. Ich halte das für genau so übertrieben wie die Leuchtdioden an Safuras Kleid.

Ebbe
02.06.2010, 12:47
Ich fand den Flashmob Hammer. Eine richtig tolle Idee, dabei habe ich wirklich Gänsehaut bekommen!

Lillebee14
02.06.2010, 13:37
Puuhh datt is schwer... außer Lena.... gab es da überhaupt noch andere?...
Quatsch spaß zur Seite.. Ich fand die Franzosen net schlecht.

_miri_xD
02.06.2010, 15:37
ja die franzosen fand ich klasse. belgien, norwegen und uk haben mir auch ganz gut gefallen^^

Aladin
02.06.2010, 15:39
Meiner Meinung nach hat sie [EVA] sich selbst zur Tittenmaus degradiert. Weniger Dekoltee und dafür mehr Bein wäre genauso erotisch, aber weniger ordinär (um nicht zu sagen nuttig) gewesen.
Oho, da muß ich aber noch mal kräftigst dagegenhalten!
Erst einmal geht es nur um die eine Kameraeinstellung, dafür kann sie nichts. Und das Dekollete selbst, was soll daran nuttig sein? Das Nuttige steckt nur im Kopf mancher männlicher Betrachter, die .... (zuviel Silikontitten im I-net geguckt haben?)


Nachdem ich so ziemlich alles geschaut habe, was man bei YT von Eva Rivas finden kann: sie ist wirklich das absolute Gegenteil von "billig", in jeglicher Hinsicht!
Eine wundervolle Mischung von "bodenständig, bescheiden" und Grande Dame. Und was eine Ironie: im Europa 2010 kommt eine aus den kaukasischen Randgebieten daher, um ein Bild von weiblichem Stil und Eleganz zu bieten, für die das alte europäische "Zentrum" bereits alle Begriffe verloren hat ...

NoName
02.06.2010, 15:50
Also mir haben einige gut gefallen die meiner Meinung nach zu wenig Punkte bekommen haben:
1. Aljosha: ein wunderbares Lied mit einer schönen Dramaturgie. Schade dass die Performance zwischen all den Knalltüten untergegangen ist.
2. Safura war auch gut. Fürs Auge und fürs Ohr.
3. Der Zyprer war sehr gut, ein schönes Lied. Leider auch zu wenig Punkte.
4. Stefan Raab im Backstagematerial auch mal außerhalb der Sendung zu sehen.

usfobe
02.06.2010, 16:03
3. Der Zyprer war sehr gut, ein schönes Lied. Leider auch zu wenig Punkte.... und leider auch kein Zyprer ;)

NoName
02.06.2010, 18:53
;)Naja, aber für Zypern angetreten.

LML_fan
02.06.2010, 20:30
Habe beim Finale zum ersten Mal den spanischen Beitrag (2x) gehört.
Die Show ist gewöhnungsbedurftigt und irgentwie unpassend zum Lied.
Das Lied selbst fand ich aber gar nicht so schlecht.

Loli
02.06.2010, 20:43
Alexander Ryback

SHDJRainer
02.06.2010, 21:19
Kurz und einfach:

die umfassende Berichterstattung um und über Lena+Stefan.

Wann wohl die DVD rauskommt?

Nevareth
02.06.2010, 21:22
Fand die Griechen und Alyosha echt gut, für die hab ich auch angerufen

Melanie
02.06.2010, 21:24
Kurz und einfach:

Wann wohl die DVD rauskommt?

Es wird eine offizielle DVD für alle europäischen Länder geben, die am 15. Juni erscheint. Da sind die beiden Halbfinale drauf, das Finale und ein Interview mit Lena. Mehr wird leider nicht drauf sein.

marathonmann
03.06.2010, 01:47
Oho, da muß ich aber noch mal kräftigst dagegenhalten!
Erst einmal geht es nur um die eine Kameraeinstellung, dafür kann sie nichts. Und das Dekollete selbst, was soll daran nuttig sein? Das Nuttige steckt nur im Kopf mancher männlicher Betrachter, die .... (zuviel Silikontitten im I-net geguckt haben?)
Es geht mir eben nicht um eine bestimmte Kameraeinstellung (ob das Close-up abgesprochen war oder nicht, weiß ich nicht), sondern um ihre Bekleidung.
Übrigens kann ich dich beruhigen: Silikontitten lassen mich völlig kalt. In einem anderen Forum habe ich "Natürlichkeitsliebhaber" als benutzertitel gewählt.


Nachdem ich so ziemlich alles geschaut habe, was man bei YT von Eva Rivas finden kann: sie ist wirklich das absolute Gegenteil von "billig", in jeglicher Hinsicht!
Eine wundervolle Mischung von "bodenständig, bescheiden" und Grande Dame. Und was eine Ironie: im Europa 2010 kommt eine aus den kaukasischen Randgebieten daher, um ein Bild von weiblichem Stil und Eleganz zu bieten, für die das alte europäische "Zentrum" bereits alle Begriffe verloren hat ...
Da hast du mir was voraus. Ich kenne bloß ihren Halbfinalauftritt beim ESC (am Samstag hatte ich leider Spätschicht). Ich weiß aber mittlerweile, das sie im Finale das gleiche an hatte. Zur Auffrischung habe ich mal ein paar Caps gemacht:

http://s1.directupload.net/images/100603/temp/z9kqf28b.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2179/z9kqf28b_jpg.htm) http://s5.directupload.net/images/100603/temp/yxeigcym.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/2179/yxeigcym_jpg.htm) http://s10.directupload.net/images/100603/temp/o6b2xpzz.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/2179/o6b2xpzz_jpg.htm) http://s5.directupload.net/images/100603/temp/ny6938om.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/2179/ny6938om_jpg.htm)

Wenn du die Vorschaubilder anklickst, dann siehst du sehr gut, das ihre Brüste stark zusammengequetscht wurden, damit sie oben aus dem Kleid herausquillen. Wahrscheinlich weil sie, oder irgendjemand aus ihrem Team, dachte, das würde noch ein paar Pünktchen mehr einbringen: Sex sells. In meinen Augen war das aber alles andere als stilvoll und elegant, sondern einfach plump.
Und auch wenn mich deshalb jetzt einige hier völlig falsch einschätzen, werde ich meine Meinung über Evas Bekleidung beim ESC 2010 nicht ändern!

(Insgesamt 4 Dateien, 405.988 Bytes = 396,5 KiB)

Hochgeladen mit Irada 1.4i (von 2010-02-03) (http://www.scheisseichfindemalkeinen.de/page/?loc=irada&lng=de)

H1ppla
03.06.2010, 01:59
Ich hätte wohl für Norwegen angerufen, wenn ich mir die Sendung nicht nur wegen dem Deutschen Beitrag angeschaut hätte :clap:

♫Sarah♪
03.06.2010, 02:07
Alexander Ryback

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/ja02.gif me too! (aber ohne c) ;)

Aladin
03.06.2010, 02:44
Wenn du die Vorschaubilder anklickst, dann siehst du sehr gut, das ihre Brüste stark zusammengequetscht wurden, damit sie oben aus dem Kleid herausquillen. Wahrscheinlich weil sie, oder irgendjemand aus ihrem Team, dachte, das würde noch ein paar Pünktchen mehr einbringen: Sex sells. In meinen Augen war das aber alles andere als stilvoll und elegant, sondern einfach plump.
Sollen wir jetzt in eine Detaildiskussion um Evas Titten einsteigen?
Aber gern, Du hast so gewollt :D Bei Eva ist einfach alles schön! Und danke für die Caps, man sieht doch, daß das gar nicht billig gedacht war. Bei Evas Figur ergibt sich doch folgendes Problem: oberweitenmäßig viel, aber sehr schlank. Wenn man also mit dem Top (und oben frei) die Figur betonen will, nun ja, dann wird´s eben an einer Stelle eng. Wenn man umgekehrt auf big boller hätte machen wollen, dann hätte man das eher ungequetscht, also wippend .... ins Bild bringen müssen. :zahn:


Wobei ich auch kein Kostverächter bin. Z.B. bei meinem anderen Liebling Safura würde ich angesichts dieses gewagten (weniger-als)Mini (http://youtube.com/watch?v=kBvatb543XQ) die Bezeichnung nuttig wohl akzeptieren müssen. Stört aber nicht, weil ihre sehr extrovertierte Persönlichkeit das verträgt.

Was mich an der Tittenmaus-Diskussion so irre stört, ist, daß man Evas sehr erotische Ausstrahlung darauf reduziert (obwohl das gar nicht mal ihre stärkste Seite ist: schaut euch ihre Bewegungen an!). Und ein völlig falsches Bild zeichnet.



Wer sich an der wundervollen Eva erfreuen will:
http://youtube.com/watch?v=nafRHS5hi1Y
(Interview, man sieht die Person)

http://youtube.com/watch?v=x6ziELd4G7I
(Eva als Model)

http://youtube.com/watch?v=eXb2dteSFyk
(sehr schönes armenisches Lied mit Video)

marathonmann
03.06.2010, 03:01
Sollen wir jetzt in eine Detaildiskussion um Evas Titten einsteigen?

Ich dachte bloß, wenn man mir solche Sachen ...

lol, ziemlich....ähm.......antiquierte und sexistische Einstellung :thumbsup:


Das Nuttige steckt nur im Kopf mancher männlicher Betrachter, die .... (zuviel Silikontitten im I-net geguckt haben?)
... an den Kopf wirft, wäre es vielleicht ganz hilfreich, wenn ich meinen Standpunkt etwas genauer erläutere.


Was mich an der Tittenmaus-Diskussion so irre stört, ist, daß man Evas sehr erotische Ausstrahlung darauf reduziert (obwohl das gar nicht mal ihre stärkste Seite ist: schaut euch ihre Bewegungen an!). Und ein völlig falsches Bild zeichnet.
Wer seine Brüste so sehr ins rechte Liccht rückt, wie Eva das beim ESC getan hat, muß ganz einfach damit rechnen als Tittenmaus wahrgenommen zu werden. Das ist zumindest meine Meinung.
Grendel und du sehen das wahrscheinlich ganz anders. Meinetwegen. Aber ihr solltet eben auch akzeptieren, das man das auch so sehen kann wie ich.

Aladin
03.06.2010, 03:13
@marathonmann
akzeptieren tun wir uns doch alle (sonst hätte ich Dir auch nicht ausführlich geantwortet). Aber wenn man was furchtbar falsch findet ... Und ich hatte ja zunächst auch gedacht, daß das so (sex sells) gewollt war. Bis ich dann gemerkt habe, wie falsch das ist: ein sehr westlicher Blick, der auf Tittenfang einfach trainiert ist ... Aber wenn man Eva als Person sieht, merkt man sofort, daß sie, wie gesagt, das Gegenteil von billig ist. Die Frau hat richtig Stil und Klasse, wie man das bei uns nur noch selten sieht, .... und wir gucken auf ihre Titten :hmm:

Mikey
04.06.2010, 16:36
Der isländische Beitrag und der Flashmob-Dance.

Im übrigen war das der beste ESC den ich je gesehen habe. Und diese Meinung hatte ich bereits, bevor die Votingergebnisse bekanntgegeben wurde. Es liegt also nicht daran, dass Lena gewonnen hat. Das war dann "nur noch" der krönende Abschluss.

punkrock
08.06.2010, 16:13
Auch ich fand den ESC insgesamt überraschend gut. Hab die letzten Jahre gar nicht mehr gekuckt, kann also auch nicht richtig vergleichen. Aber ich fürchete (im Vorfeld), bis zur Startnummer 22 dahinzudösen, was aber nicht passierte. Ein paar Lachnummern (I´m looking at your fotto...) müssen natürlich immer sein, das ist ja klar.

Weiß eigentlich jemand, ob auf die ESC-DVDs üblicherweise Kommentatorentonspuren drauf sind oder ist da einfach nur der (unkommentierte) Originaltonzu hörn. Wär doch lustig, mal zu hören, was die anderen Länder so gesagt haben, z. B. über den deutschen Beitrag...

Echt gut, dass die gesamte Veranstaltung grad heuer recht erträglich war, ich werde mir die DVD-VÖ einfach mal holen!

stormarnjonas
08.06.2010, 18:29
Ich fand den ESC auch überraschend "okay" :D
außer lena fand ich aserbaidschan, belgien und frankreich sehr gut!
es waren natürlich auch ein paar übliche nervensägen dabei aber eig war es recht erträglich, vor allem weil wir bis platz 22 ja lang hinfiebern konnten.

ilam
08.06.2010, 18:46
Ich fand den ESC auch überraschend "okay" :D
außer lena fand ich aserbaidschan, belgien und frankreich sehr gut!
es waren natürlich auch ein paar übliche nervensägen dabei aber eig war es recht erträglich, vor allem weil wir bis platz 22 ja lang hinfiebern konnten.

Sehe ich genauso. Horror war hingegen Halbfinale eins, da war ein Auftritt gefühlt schlimmer als der andere...

ThisIsNotReal
08.06.2010, 19:40
Ich fande es eine sehr gelungene Veranstaltung. Positiv fand ich, dass die Norweger ihr Land dezent präsentiert haben und nicht so die Masche "Guck mal wie toll wir sind".

Meine Top-3:
1. Flash Mob Dance
2. Belgium
3. Turkey

punkrock
08.06.2010, 19:46
Hmmh, also ich fand ja z. b. das Lied aus Schweden, das recht überraschend nicht weiterkam, gar nicht übel. Vielleicht war das inszenierte Lichtermeer den Leuten ein bisschen too much? Das von Raab so empfohlene Shalalishalala aus Holland hingegen - aua.... Kann man sich dann ja alles nochmal in Ruhe ansehn, ist ja auch auf den DVDs...

LeLaLi
15.06.2010, 23:51
Der Euro-Flashmobdance. Klar gefiel mir auch das ein oder andere Lied (aber keins besonders, ganz ehrlich), aber den Tanz fand ich echt toll. Weiß gar nicht richtig wieso... Ich bekomme jetzt noch jedes Mal Gänsehaut, wenn ich den Song irgendwo höre. Der wäre an und für sich wahrscheinlich komplett an mir vorbeigerauscht, viel zu Disco-like.
Aber es stimmt, insgesamt war der ESC heuer einfach nicht schlecht. Liegt aber wohl auch daran, dass man ständig noch was hatte, auf das man sich freuen konnte...

LG

Melanie
15.06.2010, 23:57
Ich finde das Lied von Holland immer noch gut. Liegt wohl daran, daß ich auch die alten Sachen von Vader Abraham mag. Bei Youtube gibt es übrigens auch eine englische Coverversion von Ik ben verliefd (Sha-la-lie) aus Deutschland.

punkrock
18.06.2010, 11:49
Bis gestern dachte man noch, dass die ESC-DVD heute rauskommen würde, aber dann hat man sie um 1 Woche auf den 25.06. verschoben (ich glaube jetzt einfach mal der Angabe bei Amazon). Werde ich mir holen. Darf man eigentlich auch keinem erzählen. :) :) :)

teroh
18.06.2010, 22:41
Bis gestern dachte man noch, dass die ESC-DVD heute rauskommen würde, aber dann hat man sie um 1 Woche auf den 25.06. verschoben (ich glaube jetzt einfach mal der Angabe bei Amazon). Werde ich mir holen. Darf man eigentlich auch keinem erzählen. :) :) :)

Was ist denn da so alles drauf?

Edit: Ah, habs gefunden.

Disc 1:
-The 1st Semi-Final
-The Artists
-National Performances Top 1-5

Disc 2:
-The 2nd Semi-Final
-The Artists
-National Performances Top 6-10
-Interview with the winner

Disc 3:
-The Grand Final

NeopolitanDream
18.06.2010, 22:57
War eigentlich alles sehr geil!!
Gott sei Dank hab ich keine Minute versäumt obwohl ich so saumüde war.
Mich hat vorallem verwundert dass es doch ziemlich schnell ging, nicht viel gequatscht wurde und das was geredet wurde war meist interessant und wie ja schon erwähnt war der Pausenfüller mit Madcon Bombe.
Hatte mich schon auf nen Abend voll gähnender Langeweile eingestellt, kam aber Gott sei Dank anders :)
Ich fand außer Lena Belgien und die Türkei gut, wobei ich sagen muss dass generell wenig schlechte Auftritte dabei waren.
Man muss schließlich auch bedenken dass man woanders eben nen anderen Musikgeschmack hat wie bei uns.
Fazit: EIN FEST!

punkrock
25.06.2010, 14:11
EDIT: DVD doch schon erschienen. Heute im Saturn geholt. 24,99 EUR - na ja. Aufmachung nicht so doll (kein Booklet, DVDs lieblos übereinander gelegt), den Kommentar von Jan Feddersen & Ivor Lyttle über alle 3 Shows (klang ja ganz gut) kann man ziemlich vergessen: das sind ein paar Sätze (in Form englischer Untertitel) vor jedem Beitrag. Da hab ich ja schon informativere Commentaries erlebt. :)

Aber immerhin: "Interview with the winner" auf DVD2 ist die Pressekonferenz in Oslo (halbe Stunde)!

teroh
25.06.2010, 22:55
Mir hat Frankreich sehr gut gefallen, dafür habe ich auch angerufen. Leider nur 3 Punkte aus Deutschland, Frechheit.. da hat die Jury wohl höheres verhindert. :suspekt:

Eifelaner
26.06.2010, 00:01
Bin eigentlich garkein ESC-Fan aber wegen Lena habe ich es mir angeschaut, außer Lena hat mir gefallen, die ganze Stimmung in der Halle und als die stolze Siegerin verkündet wurde :D !

Heyyy eine halbe Stunde Pressekonferenz ist auf der DVD auch mit drauf ?
Klasse, das ist ein Grund, mir die zuzulegen und auch wegen Lena`s magische Momenten, schließlich war sie die Gewinnerin des Wettbewerbs :clap:!

Habe sie mir soeben auch bei AMAZON bestellt, danke für den Tip @punkrock ;) !

jennlovey
26.06.2010, 00:33
Ich fande (außer Lena) Belgien und Frankreich am besten :wub:

kaipirinha
26.06.2010, 01:01
ich fand den serben ganz gut, wobei ich glaub der einzige hier wäre :D

FAnd den Serben auch cool :hmm:

Tribun
26.06.2010, 01:20
Belgien und Serbien fand ich auch ziemlich cool. :)

Lars
26.06.2010, 01:43
Belgien, Griechenland, Frankreich
Der spanische Beitrag gefiel mir in der Version auf'm Boot (die offiz. Version mit diesen Clowns, na ja).

punkrock
26.06.2010, 01:57
Wie konnte dieses megaeinfallslose (irgendwie aus Abba & Police zusamengeklaute) Dänemarkstück eigentlich in die Top 5 gelangen? Klares Fehlurteil, ansonsten gehn die Top 10 ja einigermaßen klar (okay, da is noch der Griechenland-"Oppa", aber das ist halt wohl Geschmacksache *ggg*)...

Finde es übrigens recht gelungen, dass man die Top 10 als Clips auf den DVDs 1 & 2 hat. So bin ich nun eigentlich gut versorgt (alle Auftritte und dazu durch die Clips noch ein paar Studioversionen) und werde auf die Doppel-CD verzichten. Da war ich ja fast schon in Versuchung, weil ich einige Stücke doch ganz nett finde (auch ein paar, die es nicht ins Finale schafften) - und es sich mit der DVD so hingezogen hat. :)

melly
26.06.2010, 20:51
Auf jeden Fall Frankreich.

alexishoop
26.06.2010, 21:29
inculto und tom dice haben mir sehr gefallen

Tiny Tim
12.07.2013, 23:14
Dies ist die sensationellste verspätete Entdeckung, seitdem die CSU herausgefunden hat, dass der Kalte Krieg vorbei ist: ein deutscher Zeitungsschreiber, der witziger schreibt als jeder englische Kollege, und zwar als Livekommentator beim ESC 2010. Wer das liest, wird sofort loslaufen und die DVD kaufen, wenn er sie nicht eh schon hat; viel Vergnügen beim Lesen!

http://www.rp-online.de/herzrasen/lena-gewinnt-der-abend-zum-nachlesen-1.2125572

Zampano
12.07.2013, 23:47
Dies ist die sensationellste verspätete Entdeckung, seitdem die CSU herausgefunden hat, dass der Kalte Krieg vorbei ist: ein deutscher Zeitungsschreiber, der witziger schreibt als jeder englische Kollege, und zwar als Livekommentator beim ESC 2010. Wer das liest, wird sofort loslaufen und die DVD kaufen, wenn er sie nicht eh schon hat; viel Vergnügen beim Lesen!

http://www.rp-online.de/herzrasen/lena-gewinnt-der-abend-zum-nachlesen-1.2125572 (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?http://www.rp-online.de/herzrasen/lena-gewinnt-der-abend-zum-nachlesen-1.2125572)

Lol, ein Brüller jagt den nächsten...

http://www.smiley-paradies.de/smileys/gefuehle/gefuehle_0102.gif (http://www.smiley-paradies.de)

Tiny Tim
12.07.2013, 23:52
Lol, ein Brüller jagt den nächsten...

http://www.smiley-paradies.de/smileys/gefuehle/gefuehle_0102.gif (http://www.smiley-paradies.de)

Ja, es ist sehr schwer, einen Favoriten zu nennen, aber ich greife relativ wahllos mal den hier heraus:


22:28 Uhr Russland, der sympathische Südseestaat, schickt seinen ersten Internetstar ins Rennen. Peter Nalitsch wurde mit einem Youtube-Video berühmt. Fans können sich all seine Songs kostenlos im Internet herunterladen. Alles andere wäre Anmaßung gewesen. Angeblich soll sein Lied „Lost and forgotten“ ironisch gemeint sein. Beliebter Trick: Es nicht besser können und es dann Ironie nennen. Der junge Mann scheint so arm zu sein, dass er erotische Aufnahmen nicht in einem Heft kaufen kann, sondern selbst zeichnen muss.

:-D

pLENArium
13.07.2013, 00:03
http://www.rp-online.de/herzrasen/lena-gewinnt-der-abend-zum-nachlesen-1.2125572

:thumbsup2:

...einfach herrlich, und mit weitem Abstand der originellste ESC-2010-Bericht den ich je gelesen habe :-D

Vielen Dank für´s finden :knuddel2:

Zampano
13.07.2013, 00:08
Ja, es ist sehr schwer, einen Favoriten zu nennen, aber ich greife relativ wahllos mal den hier heraus...

Ja, wollte ich auch erst, aber man müßte tatsächlich den ganzen Artikel zitieren...

Es wäre als Nachbetrachtung ja schon grandios, aber wenn einer live solche Sprüche rausklopft (und nebenher ja auch die Sendung schauen muß für den nächsten Spruch): Respekt!

pinotgrigio
13.07.2013, 00:10
Dies ist die sensationellste verspätete Entdeckung, seitdem die CSU herausgefunden hat, dass der Kalte Krieg vorbei ist: ein deutscher Zeitungsschreiber, der witziger schreibt als jeder englische Kollege, und zwar als Livekommentator beim ESC 2010. Wer das liest, wird sofort loslaufen und die DVD kaufen, wenn er sie nicht eh schon hat; viel Vergnügen beim Lesen!

http://www.rp-online.de/herzrasen/lena-gewinnt-der-abend-zum-nachlesen-1.2125572

Herrlich, danke Pete!

Tiny Tim
13.07.2013, 00:32
Es wäre als Nachbetrachtung ja schon grandios, aber wenn einer live solche Sprüche rausklopft (und nebenher ja auch die Sendung schauen muß für den nächsten Spruch): Respekt!

Ich glaube, der gute Sebastian Dalkowski war einfach richtig gut vorbereitet; darauf deuten viele Anmerkungen zu den Acts hin, z.B. diese:


22:02 Uhr Georgien durfte 2009 nicht am Grand Prix teilnehmen, weil sein Song die vertonte Kriegserklärung an Russland war. Nun tritt Sofia Nizharadze an, eine klassisch ausgebildete Sängerin. Was das bringt? Rein gar nichts. „Shine“ ist so schnell vergessen wie die Tatsache, dass das älteste erhaltene Buch der georgischen Literatur das „Martyrium der Heiligen Schuschanik“ ist. Ja okay, der angedeutete Beischlaf mit den Backgroundmännern macht mich unruhig.

:D ;)

Hach, einfach so noch mal zwei Höhepunkte aus diesem brillianten Pointenfeuerwerk:


22:16 Uhr Das Internet informiert mich darüber, dass die Stimme der Ukrainerin Aljoscha vier Oktaven umfasst. Hätte ich Ahnung von Musik, würde mich das wohl beeindrucken. Leider umfasst ihr Gesicht aber nur 0,5 Gesichtsausdrücke. Zu ihrem Song „Sweet People“ fällt mir nur ein, dass ich bereits dabei bin, ihn zu vergessen. So ungefähr habe ich mir immer das Mädchen mit den Schwefelhölzern vorgestellt und zwar am Ende des Märchens. Peter Urban fragt: Was soll die Kapuze? Ich frage zusätzlich: Was soll Urban?


22:26 Uhr Was für eine grausame Erfindung ist das denn? Paula Seling & Ovi aus Rumänen sitzen sich an einem gläsernen Doppelflügel gegenüber und singen sich gegenseitig zu, was für eine scheußliche Fetischmode der andere trägt. Wer nicht hellwach ist, hält die beiden für Sandra & Zlatko. Wer hellwach ist, fragt sich, ob die Rumänen nicht schon genug mitgemacht haben.

:-D :clap:

Stranger
13.07.2013, 01:18
Sehr geil, ein Brüller jagt den nächsten! Danke fürs Finden!

Brummell
13.07.2013, 03:00
Dies ist die sensationellste verspätete Entdeckung, seitdem die CSU herausgefunden hat, dass der Kalte Krieg vorbei ist: ein deutscher Zeitungsschreiber, der witziger schreibt als jeder englische Kollege, und zwar als Livekommentator beim ESC 2010. Wer das liest, wird sofort loslaufen und die DVD kaufen, wenn er sie nicht eh schon hat; viel Vergnügen beim Lesen!

http://www.rp-online.de/herzrasen/lena-gewinnt-der-abend-zum-nachlesen-1.2125572

Wirklich ein toller Fund. :verehrung:
Es wirkt eigentlich aberwitzig und völlig unglaubhaft, dass einem damals irgend etwas engangen sein könnte.

Tiny Tim
13.07.2013, 03:06
Es wirkt eigentlich aberwitzig und völlig unglaubhaft, dass einem damals irgend etwas engangen sein könnte.

Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Lenas Sieg in Oslo war als Ereignis so groß, dass die vollständige Aufarbeitung wohl noch Jahrzehnte dauert. ;)

Brummell
13.07.2013, 03:19
Ich glaube, der gute Sebastian Dalkowski war einfach richtig gut vorbereitet; darauf deuten viele Anmerkungen zu den Acts hin, z.B. diese:

:-D :clap:

Wenn man sich die Zeitangaben zu den ersten Kommentaren ansieht, scheint der Artikel sogar schon am Morgen vor vor dem Finale veröffentlicht worden zu sein.:hmm:

Tiny Tim
13.07.2013, 03:31
Wenn man sich die Zeitangaben zu den ersten Kommentaren ansieht, scheint der Artikel sogar schon am Morgen vor vor dem Finale veröffentlicht worden zu sein.:hmm:

Das ist natürlich Quatsch (wie sollte er denn z.B. den Zwischenfall bei den Spaniern und die Punktevergabe vorhergesehen haben?); vielmehr ist es bei Nachrichtenportalen nicht unüblich, den Kommentarbereich aus mehreren Artikeln zu einem Thema zusammenzulegen. Spiegel Online praktiziert das ständig.

rumimo
13.07.2013, 16:38
Dies ist die sensationellste verspätete Entdeckung, seitdem die CSU herausgefunden hat, dass der Kalte Krieg vorbei ist: ein deutscher Zeitungsschreiber, der witziger schreibt als jeder englische Kollege, und zwar als Livekommentator beim ESC 2010. Wer das liest, wird sofort loslaufen und die DVD kaufen, wenn er sie nicht eh schon hat; viel Vergnügen beim Lesen!

http://www.rp-online.de/herzrasen/lena-gewinnt-der-abend-zum-nachlesen-1.2125572
Danke, das ist übrigens auch schön:"22:51 Uhr Die deutsche Nationalmannschaft hat übrigens 3:0 gegen Ungarn gewonnen. Lena Meyer-Landrut hat alle drei Tore geschossen."

eternity
13.07.2013, 17:34
Keine Ahnung, woher, aber ich kannte es bereits. Gehe daher davon aus, dass es hier irgendwann irgendwo schon mal gepostet wurde (wahrscheinlich mal wieder in der SB, ist für mich manchmal wirklich schwierig, Forum und SB auseinander zu halten), vielleicht findet aber auch noch Jemand den entsprechenden Beitrag im Forum.
Nur mal FYI, das hier ist ebenfalls von S. Dalkowski: http://www.rp-online.de/herzrasen/about-a-boy/ein-tag-in-lenas-crazy-leben-1.2539495
Siehe: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6118-04-11-2011-RP-online-Ein-Tag-in-Lenas-crazy-Leben-(Satire)&highlight=Herzrasen :D Damals musste ich nämlich an sein Protokoll von 2010 denken.

bates
13.07.2013, 17:53
Nur mal FYI, das hier ist ebenfalls von S. Dalkowski.

Ebenfalls von Dalkowski stammte ein fiktives Interview mit Lena in sieben Teilen anlässlich des ESC 2011. Das kam damals bei den Fans nicht so richtig gut an, die sich in den Kommentarspalten denn auch zahlreich schützend vor Lena werfen (ich fürchte, ich bin auch irgendwo dabei). In der Tat verbrät er hier auch jedes Lena-Klischee, dennoch kann man das Werk heute mit einer gewissen Milde lesen, schon allein, weil der Autor mit nahezu allen Zukunftsprognosen so schön danebenliegt ;). (Und man kann angesichts dieser Funde den Eindruck bekommen, dass Dalkowskis Beschäftigung mit Lena wohl einigermaßen obsessiv ist. :))

Hier mal der Link zum ersten Teil, wer danach noch weiterlesen mag, findet die anderen sechs sicher selbst:
http://www.rp-online.de/herzrasen/about-a-boy/exklusiv-und-fiktiv-das-grosse-lena-interview-1-7-1.1162307 (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?http://www.rp-online.de/herzrasen/about-a-boy/exklusiv-und-fiktiv-das-grosse-lena-interview-1-7-1.1162307)

Tiny Tim
13.07.2013, 19:41
Um ehrlich zu sein, fühle ich mich gerade wie damals, als ich las, dass Louis-Ferdinand Céline, von dessen Roman "Reise ans Ende der Nacht" ich vollständig begeistert und gefesselt war, im 2. Weltkrieg mit den deutschen Besatzern kollaboriert hatte.

Zampano
13.07.2013, 20:36
...oder damals, als rauskam, daß Milli Vanilli gar nicht selber gesungen haben... :heul:

http://www.smiley-lol.com/smiley/musique/rasta-rap/smurfgirl.gif3529

Tiny Tim
13.07.2013, 21:38
Um ehrlich zu sein, fühle ich mich gerade wie damals, als ich las, dass Louis-Ferdinand Céline, von dessen Roman "Reise ans Ende der Nacht" ich vollständig begeistert und gefesselt war, im 2. Weltkrieg mit den deutschen Besatzern kollaboriert hatte.

Wobei die Parallele in der Tat nicht nur auf der moralischen Ebene liegt, sondern auch auf der faktischen. In dem Sinne, Sebastian-fucking-git-Dalkowski: Ihr! habt! den! Krieg verlorn, ihr habt den Krieg verlorn, ihr habt ihr habt, ihr habt den Krieg verlorn! :D