Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sagen eure Familie/Bekannte/Freunde zu Lena?
Naja. Hier in Belgien ist das große Problem derzeit ja dieser extremer Lehrermangel, da bleibt auch jede noch so schlimme Lehrerin im Amt. Sowas will ich aber sowieso nicht machen, dass wegen mir noch jemand seinen Job verliert wäre doch...doof.
Hochachtung jeff!!
Es ist sehr lenaesk, der Lehrerein deswegen keine Probleme zu bereiten, sehr lenaesk!
Deine Reaktion auf ihre penetrante Fragerei fand ich noch besser. Du hast betont, dass die Beziehung zwischen zwei Menschen nicht in erster Linie auf Sex beruht. Sexualität ist wunderbar, aber nur als Teil einer ansonsten guten Beziehung. Ich finde es sehr traurig, dass die Lehrerin diesen Ansatz von Dir nicht aufgegriffen hat. Du hast Dich als sehr souverän und feinfülig zugleich gezeigt. Lena wäre äußerst stolz auf Dich (auch wenn sie dieses Wort nicht mag.)
Abschließend möchte ich als Lehrer um Verzeihung für meine Spezies bitten.
DJ Berti
17.11.2010, 16:23
Hochachtung jeff!!
Abschließend möchte ich als Lehrer um Verzeihung für meine Spezies bitten.
Von Deinem Untertitel her also Mathelehrer wie ich denke...
Von Deinem Untertitel her also Mathelehrer wie ich denke...
Plusminus alles ist von Lena ;)
DJ Berti
17.11.2010, 16:29
Plusminus alles ist von Lena ;)
hättest es ja auch aufgegriffen haben können, weil es eine Gemeinsamkeit gewesen wäre.
jeffersonairplane
17.11.2010, 16:42
@DJ Berti: Vielleicht. Da diese Lehrerin nunmal sehr gläubig ist, denkt sie wohl über mich so schlecht weil ich eben Lena so sehr...mag, und ich ja eben öfters linke Ideen hatte/habe :D So ein "Herz rutscht in die Hose"-Gefühl ist aber doch bei allen gefürchteten Lehrkräften so :D
@Muenzi: Danke :) Ich denke aber auch eigentlich öfters so, auch, wenn man jetzt mit Menschen aus der Umgebung Probleme hat, sollte man ihnen doch keinen Schaden zufügen, wer weiß, vielleicht sind andere so weil sie in ihren Inneren traurig oder so sind. Dass Lena sowas auch nicht gerne macht hat meinen Standpunkt auch noch verstärkt, so bin ich mir sicher dass ich wohl nichts wirklich falsch mache und ein kleines bisschen Rückendeckung besitze ("Lena denkt aber auch so!") :D Dass die Lehrerin nicht auf Sexualität und menschliche Beziehung eingegangen ist wundert mich auch ein wenig, vor allem da wir dieses Thema noch im Dezember sehen werden....
DJ Berti
17.11.2010, 16:47
...Dass die Lehrerin nicht auf Sexualität und menschliche Beziehung eingegangen ist wundert mich auch ein wenig, vor allem da wir dieses Thema noch im Dezember sehen werden....
???
jeffersonairplane
17.11.2010, 16:53
???
Na, bei uns wird soziemlich alles gelehrt, dieses Jahr sind "Respekt gegenüber den anderen", "Sexualität und wie man damit umgeht", "Wie man seine Träume trotz Beschränkungen erfüllen kann", "Wozu Religionsunterricht" und "Die Welt von Heute aus der Sicht eines Gläubigen" die Hauptthemen :D
Du hast betont, dass die Beziehung zwischen zwei Menschen nicht in erster Linie auf Sex beruht. Sexualität ist wunderbar, aber nur als Teil einer ansonsten guten Beziehung.
Für mich klingt jeffs Lehrerin allerdings eher so, als ob sie Sex für etwas Schmutziges hält. Solche süffisanten Äußerungen wie die zitierte sind normalerweise ein sicheres Indiz für Verklemmtheit. Zumal wenn sie auch noch in Zusammenhang mit AIDS fallen.
jeffersonairplane
17.11.2010, 17:02
Für mich klingt jeffs Lehrerin allerdings eher so, als ob sie Sex für etwas Schmutziges hält. Solche süffisanten Äußerungen wie die zitierte sind normalerweise ein sicheres Indiz für Verklemmtheit. Zumal wenn sie auch noch in Zusammenhang mit AIDS fallen.
So gläubig wie sie ist wundert es mich eben nicht dass sie so prüde ist. Für sie ist Sex etwas Schmutziges, gleichzeitig aber was elementares und das Einzige, was anscheinend in einer "echten" Beziehung zählt. Kindermachen und so. Und einen merkwürdigen zynischtischen Humor hat sie auch.
Na, bei uns wird soziemlich alles gelehrt, dieses Jahr sind "Respekt gegenüber den anderen", "Sexualität und wie man damit umgeht", "Wie man seine Träume trotz Beschränkungen erfüllen kann", "Wozu Religionsunterricht" und "Die Welt von Heute aus der Sicht eines Gläubigen" die Hauptthemen :D
Zum Thema "Respekt gegenüber den anderen" könntest Du leicht einen Lena-Film zusammenstellen. Es ist beeindruckend, wie viel Respekt sie anderen gegenüber aufbringt. Schau doch mal im Thread "Lenas Weisheiten" nach, da müsste sich einiges finden lassen.
DJ Berti
17.11.2010, 20:07
...und sie hat noch nie einen "Star" verehrt ausser ihrem Jesus.
Denn wenn sie es hätte, dann käme sie nicht auf die Idee, eine solche Frage zu stellen, die den befragten nicht nur bloss stellt, sondern beleidigt.
Einen Star zu verehren und für ihn zu schwärmen hat überhaupt nichts mit einem Denken an Sex zu tun. Eine solche Bewunderung löst ganz andere Gefühle aus. Der "Verehrte/Beschwärmte" ist eine Art Heiligtum bzw. etwas kostbares.
Ich weiss noch als ich Agnetha von ABBA bzw. all die anderen der Gruppe als Kind, Teenager und später Erwachsener so unglaublich toll fand. Das grösste vorstellbare Glück wäre damals eine Konzertkarte in der ersten Reihe und ein Backstagegespräch gewesen; mal denen die Hand zu schütteln, ein persönliches Autogramm zu erhalten.
Aber Sex ???
Das hätte mein Heiligtum zustört bzw. würde es zerstören. Das würde ja alles belanglos und beliebig machen.
...
Aber Sex ???
Das hätte mein Heiligtum zustört bzw. würde es zerstören. Das würde ja alles belanglos und beliebig machen.
Och naja :X
jeffersonairplane
17.11.2010, 20:29
Och naja :X
Du Schlingel :zahn:
@Berti: Vielleicht kann es ja auch wirklich daran liegen, dass Lena, nun ja, sehr attraktiv ist, da wäre es doch plausibel wenn die Lehrerin genau deswegen solche Fragen stellt. Aber da hast du auch Recht, sowas wie jetzt Sex würde doch alles zerstören...finde ich zumindest auch, das würde doch jeden Standpunkt so dermaßen ändern..
Wir geraten zwar gerade etwas off-topic, aber wieso der Gedanke an Sex alles andere "belanglos und beliebig macht" oder sogar "zerstört", will sich mir nicht erschließen. Was ist so schlimm daran :hmm:? Für mich hat Schwärmerei immer auch eine erotische Kompenente, problematisch wird es erst, wenn das alles andere verdrängt oder gar zur Besessenheit wird. Aber jemanden komplett zu a-sexualisieren finde ich genauso merkwürdig wie jemanden zum Sexobjekt zu reduzieren. Klassische Kehrseite der Medaille.
Wir geraten zwar gerade etwas off-topic, aber wieso der Gedanke an Sex alles andere "beliebig macht" oder sogar "zerstört", will sich mir nicht erschließen. Was ist so schlimm daran :hmm:? Für mich hat Schwärmerei immer auch eine erotische Kompenente, problematisch wird es erst, wenn das alles andere verdrängt oder gar zur Besessenheit wird. Aber jemanden komplett zu a-sexualisieren finde ich genauso merkwürdig wie jemanden zum Sexobjekt zu reduzieren. Klassische Kehrseite der Medaille.
:Schild good post:
Tiny Tim
17.11.2010, 21:05
Wir geraten zwar gerade etwas off-topic, aber wieso der Gedanke an Sex alles andere "belanglos und beliebig macht" oder sogar "zerstört", will sich mir nicht erschließen. Was ist so schlimm daran :hmm:? Für mich hat Schwärmerei immer auch eine erotische Kompenente, problematisch wird es erst, wenn das alles andere verdrängt oder gar zur Besessenheit wird. Aber jemanden komplett zu a-sexualisieren finde ich genauso merkwürdig wie jemanden zum Sexobjekt zu reduzieren. Klassische Kehrseite der Medaille.
very :Schild good post:
Ich muss dabei auch an Günter Parche (http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Parche) denken, der bei der gerichtspsychologischen Befragung auf die Frage, ob er sich Sex mit Steffi Graf wünsche, mit höchster Empörung reagierte und auf weitere Fragen nicht mehr antworten wollte.
(Ich will damit aber nicht andeuten, dass hier irgendjemand auf Parches Spuren wandle. Wirklich nicht!)
...und sie hat noch nie einen "Star" verehrt ausser ihrem Jesus.
Wenn ich ihr Verhalten so betrachte, frage ich mich doch, ob sie ihren Jesus richtig verstanden hat.
Doktor Landshut
17.11.2010, 21:45
Ein Aspekt ihrer Besonderheit scheint ja auch der zu sein, daß Lena nicht nur alle Altersgruppen und soziale Schichten geschlechterübergreifend anspricht, sondern auch das gesamte menschliche Gefühlsspektrum.
Und ihr Auftrteten in der Öffentlichkeit ist ja auch alles andere als sexuell aufreizend, im Vergleich zu anderen Teeny-Stars wie z.B. diese amerikanische Tussy (sorry), die in Wetten dass ihre Miederwaren-Show abgezogen hatte, wirkt sie ja geradezu prüde.
Tiny Tim
17.11.2010, 21:48
Wenn ich ihr Verhalten so betrachte, frage ich mich doch, ob sie ihren Jesus richtig verstanden hat.
Sehr gute Frage!
"Doch diese meine Feinde, die nicht wollten, dass ich ihr König werde, bringt her und macht sie vor mir nieder." Lk 19,27
Meintest Du diesen Jesus?
...
Und ihr Auftrteten in der Öffentlichkeit ist ja auch alles andere als sexuell aufreizend, im Vergleich zu anderen Teeny-Stars wie z.B. diese amerikanische Tussy (sorry), die in Wetten dass ihre Miederwaren-Show abgezogen hatte, wirkt sie ja geradezu prüde.
Gerade dieses Auftreten macht Lena ja so interessant!
Doktor Landshut
17.11.2010, 21:51
Vermutlich nein, eher noch im Alten Testament steckengeblieben ("Du sollst keine anderen Goetter neben mir haben.").
Hat bestimmt auch für das Burka Verbot gestimmt.
Tiny Tim
17.11.2010, 21:52
Ein Aspekt ihrer Besonderheit scheint ja auch der zu sein, daß Lena nicht nur alle Altersgruppen und soziale Schichten geschlechterübergreifend anspricht, sondern auch das gesamte menschliche Gefühlsspektrum.
"Prüde" ist m.E. das falsche Wort. Ich würde sagen, ihr Auftreten ist subtil und hat Klasse.
Doktor Landshut
17.11.2010, 22:02
"Prüde" ist m.E. das falsche Wort. Ich würde sagen, ihr Auftreten ist subtil und hat Klasse.
"Prüde" meinte ich auch nur in besagtem Vergleich. Alles weitere unterschreibe ich sofort. Sublime Erotik hat sie "voll drauf". Man stelle sie sich vor als weiblicher Tadzio in einer heteroerotischen Version des "Tod in Venedig"
DJ Berti
17.11.2010, 22:04
Du Schlingel :zahn:
@Berti: Vielleicht kann es ja auch wirklich daran liegen, dass Lena, nun ja, sehr attraktiv ist, da wäre es doch plausibel wenn die Lehrerin genau deswegen solche Fragen stellt. Aber da hast du auch Recht, sowas wie jetzt Sex würde doch alles zerstören...finde ich zumindest auch, das würde doch jeden Standpunkt so dermaßen ändern..
Also bei Agnetha (das ist die blonde von ABBA) ist es nun nicht so, als wenn sie damals nicht auch attraktiv gewesen wäre...
Stimme Dir in allem voll zu (in bezug auf Miley Cyrus hätte ich auch genau Deine Formulierung gewählt) , außer dass Lena prüde wirke. Ich finde, Lena hat eine sehr große erotische Ausstrahlung und Anziehungskraft (auf mich jedenfalls), aber sie hängt das nicht heraus und hat das auch nicht nötig, Männer aufzureizen. Bei gehört die erotische Ausstrahlung einfach ganz natürlich zu ihrer Persönlichkeit dazu.
Tiny Tim
17.11.2010, 22:08
"Prüde" meinte ich auch nur in besagtem Vergleich. Alles weitere unterschreibe ich sofort. Sublime Erotik hat sie "voll drauf". Man stelle sie sich vor als weiblicher Tadzio in einer heteroerotischen Version des "Tod in Venedig"
:thumbsup: Herr Herzog, haben Sie das gelesen?! Ich will diesen Film unbedingt sehen, wie lange ich darauf auch warten muss.
Doktor Landshut
17.11.2010, 22:17
:thumbsup: Herr Herzog, haben Sie das gelesen?! Ich will diesen Film unbedingt sehen, wie lange ich darauf auch warten muss.
Ich auch und zwar in 70 Millimeter 3D Technicolor am Lido vom Steinhuder Meer mit Unterwasserszenen und Schildkröte!!!
Tiny Tim
17.11.2010, 22:18
Ich auch und zwar in 70 Millimeter 3D Technicolor am Lido vom Steinhuder Meer mit Unterwasserszenen und Schildkröte!!!
:-D
Und Lena entsteigt dem Steinhuder Meer schaumbekränzt in einer Riesenmuschel. ;) :wub:
Doktor Landshut
17.11.2010, 22:21
Und Lena entsteigt dem Steinhuder Meer schaumbekränzt in einer Riesenmuschel. ;) :wub:
Also brauchen wir doch Visconti (Gott sei seiner armen Seele etc...), sowas können nur die Römer.
DJ Berti
17.11.2010, 22:23
Jetzt sind wir hier alle OFF-Topic !!
Tiny Tim
17.11.2010, 22:24
Also brauchen wir doch Visconti (Gott sei seiner armen Seele etc...), sowas können nur die Römer.
Moment mal, ich will den Film wirklich sehen, und auf ein Auferstehungswunder will ich meine Hoffnungen nicht setzen müssen.
Doktor Landshut
17.11.2010, 22:26
Nö, ne Religionslehrerin kriegen wir auch noch im Drehbuch unter...:D
jeffersonairplane
17.11.2010, 22:29
Nö, ne Religionslehrerin kriegen wir auch noch im Drehbuch unter...:D
Na na, ein Filmchen für alle Bevölkerungschichten und für jedes Alter? :zahn:
Na na, ein Filmchen für alle Bevölkerungschichten und für jedes Alter? :zahn:
da willst du deine Lehrerin aber bestimmt nicht drin sehen :zahn:
Doktor Landshut
17.11.2010, 22:31
Moment mal, ich will den Film wirklich sehen, und auf ein Auferstehungswunder will ich meine Hoffnungen nicht setzen müssen.
Wim Wenders hat vielleicht noch Kapazitäten frei und mit gutaussehenden Jungschauspielerinnen (Kinski) kennt er sich ja auch aus... ;)
Tiny Tim
17.11.2010, 22:33
Wim Wenders hat vielleicht noch Kapazitäten frei und mit gutaussehenden Jungschauspielerinnen (Kinski) kennt er sich ja auch aus... ;)
Och nööööööööööö, nich der! Werner Herzog ist mein Mann, dabei bleibe ich! :pah:
Doktor Landshut
17.11.2010, 22:34
da willst du deine Lehrerin aber bestimmt nicht drin sehen :zahn:
Die kann dann ja die Scheinwerfer schleppen und Kaffe kochen, sozusagen als spirituelle Teamassistentin :D
Ich denke auch. Außerdem klärt deine Signatur doch die Frage irgendwie :zahn::X
Doktor Landshut
17.11.2010, 22:36
Och nööööööööööö, nich der! Werner Herzog ist mein Mann, dabei bleibe ich! :pah:
Ok, der hat ja auch Erfahrungen mit Kinski...:X
Tiny Tim
17.11.2010, 22:38
Ich denke auch. Außerdem klärt deine Signatur doch die Frage irgendwie :zahn::X
Aber schön, dass wir mal drüber gesprochen haben. :D
(Das ist auch als herzliche Bittebittebitte mit Zucker oben drauf an die Moderatoren zu verstehen, diese wunderschöne cineastische Exkursion nicht zu verschieben. :))
Doktor Landshut
17.11.2010, 22:40
Aber schön, dass wir mal drüber gesprochen haben. :D
(Das ist auch als herzliche Bittebittebitte mit Zucker oben drauf an die Moderatoren zu verstehen, diese wunderschöne cineastische Exkursion nicht zu verschieben. :))
Ich kann auch nicht mehr, bin fertig :X:X:X:wub::wub:
Gegen Wenders wäre ich auch - der wahrscheinlich humorbefreiteste Mensch dieses Planeten würde Lena nicht in den Griff kriegen.* Herzog ist ein heiliger Irrer, das passt schon eher.
Da ich mal mit Wenders in einem Raum saß und er also sowas wie ein Bekannter ist, sind wir jetzt wieder halbwegs on-topic! :thumbsup:
*Wer mich gerne foltern möchte, der binde mich vor einem Fernseher mit "Der Himmel über Berlin" fest.
Tiny Tim
17.11.2010, 23:03
ach bates, du krönst diesen Tag für mich!
:thankyou:
Doktor Landshut
17.11.2010, 23:13
Gegen Wenders wäre ich auch - der wahrscheinlich humorbefreiteste Mensch dieses Planeten würde Lena nicht in den Griff kriegen.*
Da magst Du Recht haben, Wenders meditiert ja auch am liebsten über traurige alte Männer auf der Suche nach ihrer amerikanischen Identität.
Und Lena würde ihm vermutlich ziemlich auf der Nase rumtanzen.
Trotzdem mag ich seine Filme.
*Wer mich gerne foltern möchte, der binde mich vor einem Fernseher mit "Der Himmel über Berlin" fest.
Himmel über Berlin ist doch so schön :wub:
Schaut euch mal Million Dollar Hotel an, der Film ziemlich unterhaltsam. Nix mit alten Männern auf der Suche nach ihrer amerikanischen identität, sondern Milla Jovovich und Jemermy Davies in einem Hotel voller verrückter bums.
Und Leute schaut euch mal die aktuellen Filme vom Herzog an, der reisst auch nix mehr.
Und die Lena bitte nicht in so einer schwülstigen Erotikrolle, das passt doch garnicht zu ihr und das wisst ihr eigentlich eh. Diese Rollen können Mädels vom Schlag einer Natassja Kinski übernehmen. Zwischen den beiden liegen Welten.
Vorallem hat Lena dafür echt zuviele junge Fans (die hier auch mitlesen).
gauloises
18.11.2010, 06:16
Bittebittebitte mit Zucker oben drauf
sprach Winston Wolf :D.
...
Vorallem hat Lena dafür echt zuviele junge Fans (die hier auch mitlesen).
Die haben allerdings überhaupt keine Ahnung worum es hier eigentlich geht ... so wie ich:hmm: Kinski?Herzog?Welcher Film? Ich komm hier schon lang nicht mehr mit...
la tavolara
18.11.2010, 13:10
Die haben allerdings überhaupt keine Ahnung worum es hier eigentlich geht ... so wie ich:hmm: Kinski?Herzog?Welcher Film? Ich komm hier schon lang nicht mehr mit...
ursprünglich ging es um eine Figur (Tadzio) aus der Tod in Venedig-Verfilmung von Visconti (nach der Novelle von Thomas Mann). Und dann darum welcher Regisseur ein Remake mit Lena als weiblichem Tadzio machen sollte. :D
Ich meine aber auch, dass Lena sich als weiblicher Tadzio nicht eignet und schon gar nicht Herzog (oder Wenders) als Regisseur - das nur nebenbei.;)
ursprünglich ging es um eine Figur (Tadzio) aus der Tod in Venedig-Verfilmung von Visconti (nach der Novelle von Thomas Mann). Und dann darum welcher Regisseur ein Remake mit Lena als weiblichem Tadzio machen sollte. :D
Ich meine aber auch, dass Lena sich als weiblicher Tadzio nicht eignet und schon gar nicht Herzog (oder Wenders) als Regisseur - das nur nebenbei.;)
okaaay...
:bahnhof::hmm:
la tavolara
18.11.2010, 13:26
okaaay...
:bahnhof::hmm:
vlt. mal den "Tod in Venedig" lesen oder den Film ansehen und dabei Tadzio hinsichtlich erotischer Ausstrahlung mit Lena vergleichen. :hmm:;)
Doktor Landshut
18.11.2010, 13:50
vlt. mal den "Tod in Venedig" lesen oder den Film ansehen und dabei Tadzio hinsichtlich erotischer Ausstrahlung mit Lena vergleichen. :hmm:;)
Ich hatte gedacht, es sei erkennbar, dass das ganze keine allzu ernst gemeinte Diskussion war, sondern nix als ein schöner Spass, der sich irgendwie aus den Gedanken zu einer unter Mobbingverdacht stehenden belgischen Religionslehrerin entwickelt hat... ;)
Ich hab jetzt mal die Tod in Venedig Sache auf wikipedia überflogen. Grob gesagt: Alter Mann verliebt sich in schönen Knaben und will diesen stalken. Und jetzt mal im Ernst Leute: So eine Rolle würde Lena nie spielen. Ich weiß, dass ihr das nicht ernst meint, aber ich kann Brainpool voll nachvollziehen, dass sie dieses Forum nicht zu einem offiziellen Fanclub oder ähnliches machen wollen. Teilweise wird hier schon recht derb sexualisiert. Wenn ich Lena wäre, wäre mir das unangenehm. So ein bisserl Schwärmerei gehöhrt ja immer dazu, aber ein Lolita Image sollte lena bitte nicht angeheftet werden.
edit: Hab Landshut erst jetzt gelesen. War schon klar, dass es nur Spaß ist. Aber bin selber jung und mag es nicht wenn ältere Männer da nicht genug Abstand halten.
Teilweise wird hier schon recht derb sexualisiert.
Na mal langsam. Es bringt eigentlich nichts, unsere Posts zum Thema, die ja nichts als heiterer Nonsense waren, ernsthaft verteidigen zu wollen, aber mit "derb sexualisiert" hat ausgerechnet "Tod in Venedig" nun gar nichts zu tun, das waren wahrscheinlich die einzigen beiden Wörter, die in Thomas Manns Wortschatz nicht vorkamen ;).
So ein bisserl Schwärmerei gehöhrt ja immer dazu, aber ein Lolita Image sollte lena bitte nicht angeheftet werden.
Da bin ich völlig d'accord, gegen das Wort "Lolita" habe ich hier auch schon mehrfach energisch protestiert (übrigens auch mit Hinweis auf die Vorlage). Das ist hier aber nach meiner Beobachtung nicht passiert.
Aber bin selber jung und mag es nicht wenn ältere Männer da nicht genug Abstand halten.
:suspekt: Aber jüngeren ist es erlaubt? Davon abgesehen: die in diesen Zeilen steckende Schlüpfrigkeits-Unterstellung richtet sich ein bisschen gegen Dich selbst und Deine eigene Wahrnehmung des Ganzen.
Tiny Tim
18.11.2010, 14:40
---
Doktor Landshut
18.11.2010, 15:07
Ich hab jetzt mal die Tod in Venedig Sache auf wikipedia überflogen. Grob gesagt: Alter Mann verliebt sich in schönen Knaben und will diesen stalken. Und jetzt mal im Ernst Leute: So eine Rolle würde Lena nie spielen. Ich weiß, dass ihr das nicht ernst meint, aber ich kann Brainpool voll nachvollziehen, dass sie dieses Forum nicht zu einem offiziellen Fanclub oder ähnliches machen wollen. Teilweise wird hier schon recht derb sexualisiert. Wenn ich Lena wäre, wäre mir das unangenehm. So ein bisserl Schwärmerei gehöhrt ja immer dazu, aber ein Lolita Image sollte lena bitte nicht angeheftet werden.
edit: Hab Landshut erst jetzt gelesen. War schon klar, dass es nur Spaß ist. Aber bin selber jung und mag es nicht wenn ältere Männer da nicht genug Abstand halten.
Ich gebe Dir insofern recht, wenn ich davon ausgehe, daß viele die Novelle von Th. Mann, die dem Film zugrunde liegt, nicht kennen und es dadurch bzw. durch den Stil der Beiträge dazu zu mißverständlichen Interpretationen des Themas wohl kommen muß.
Das Zitat aus Wikipedia beschreibt aufs Gröbste verkürzt ja nur die äußerste Ebene der Erzählhandlung. Denn im Kern geht es in der Erzählung - so habe ich sie jedenfalls verstanden - um das Verhältnis von Kunst und Wirklichkeit und um die Frage, ob die Kunst - in welcher Form auch immer - in der Lage ist, das wirkliche Leben zu erfassen und zu interpretieren. Und den Protagonisten der Erzählung, den "alten Mann" könnte man auch als Alter Ego des Autoren betrachten, der sich hier mit diesem Konflikt, der offenbar auch sein eigener war, im Rahmen des historischen Kontextes auseinander gesetzt hat und in die tragische Geschichte eines Künstlers verpackt hat, der an seinen Idealen verzweifelt.
Ja, das wollte ich jetzt noch dazu anmerken und werde mich ab jetzt hier im Forum wohl etwas zurückhalten... hatte öfter schon das Gefühl, hier zu alt zu sein, manchmal aber auch zu jung....:hi:
Tiny Tim
18.11.2010, 15:14
---
Locker bleiben. Müsst euch nicht gleich angegriffen fühlen.
Mir ist aufgefallen, dfass sich das Forum halt ziemlich entwickelt hat. Sexuelle Aspekte wurden am Anfang ziemlich tabuisiert, jetzt weniger. Find ich vollkommen in Ordung, man darf sowas natürlich nicht ausklammern. Nur wenn solche Tadzio/von Aschenbach Assoziationen auftauchen wirds mir halt ein bisserl zuviel. Lena als tadzio würde sie ja in ein kindliches, naives, reines Schema stellen, dass sie sicher nicht darstellt und sie zum Objekt des Begehrens eines älteren, gut gestellten Mannes machen. Solche Gedankenspiele sind vollkommen legitim, aber man darf sich auch ein bisserl drüber aufregen. Ich bin halt eine Frau in umgefähr lenas Alter und reagier da vielkeicht ein bisschen anders.Ich glaube übrigens nicht, dass ich die letzten Seiten jetzt völlig verkorkst gedeutet habe. Wie gesagt niemand fordert hier Prüderie, aber man kann auch mal drüber diskutieren, wie weit Sexualisieren oder was auch immer hier gehen soll, gerade auch weil wir eben keine homogene Altergruppe bilden.
Ich gebe Dir insofern recht, wenn ich davon ausgehe, daß viele die Novelle von Th. Mann, die dem Film zugrunde liegt, nicht kennen und es dadurch bzw. durch den Stil der Beiträge dazu zu mißverständlichen Interpretationen des Themas wohl kommen muß.
Das Zitat aus Wikipedia beschreibt aufs Gröbste verkürzt ja nur die äußerste Ebene der Erzählhandlung. Denn im Kern geht es in der Erzählung - so habe ich sie jedenfalls verstanden - um das Verhältnis von Kunst und Wirklichkeit und um die Frage, ob die Kunst - in welcher Form auch immer - in der Lage ist, das wirkliche Leben zu erfassen und zu interpretieren. Und den Protagonisten der Erzählung, den "alten Mann" könnte man auch als Alter Ego des Autoren betrachten, der sich hier mit diesem Konflikt, der offenbar auch sein eigener war, im Rahmen des historischen Kontextes auseinander gesetzt hat und in die tragische Geschichte eines Künstlers verpackt hat, der an seinen Idealen verzweifelt.
Ja, das wollte ich jetzt noch dazu anmerken und werde mich ab jetzt hier im Forum wohl etwas zurückhalten... hatte öfter schon das Gefühl, hier zu alt zu sein, manchmal aber auch zu jung....:hi:
Danke für den erhellenden Beitrag. Ich habe den Tod in venedig als Schüler gelesen und mich damit intensiv auseinander gesetzt. Ein weiteres Thema war dei Auseinandersetzung mit dem Tod als Teil der Wirklichkeit. Die Geschicjte hat mich damals durchaus fasziniert, ich kann mich aber auch erinnern, dass bei mir als jungem Mann bzw. Schüler ein unwohles Gefühl zurückblieb, wenn ich mich in die Figur des Tadzio hineinversetzt habe. Insofern kann ich die Aussage "Aber bin selber jung und mag es nicht wenn ältere Männer da nicht genug Abstand halten." als persönliches Statement durchaus nachvollziehen.
Ach was! Jetzt lass dich doch nicht von mir vertreiben. Ein bisserl Spaß an diskussion sollt bei uns doch vorhanden sein.
Und Walter: Wenn man halt nicht über die Literaturkenntnisse verfügt schaut man halt auf wiki und bildet sich eine Meinung. Ist nicht der edelste Weg, aber ein gangbarer. Ich lass mich ja auch gern eines bessern belehren, wie es der Doktor Landshut ganz nüchtern gemacht hat. Das ist ja der Sinn eines Forums. Meinungen werden ausdiskutiert und dabei ist man am besten nicht so festgefahren wie die Leute im Bundestag oder bei Anne Will.
Ich stecke Kritik ein, gebe Kritik, ändere meine Meinung und nehme das ganz wirklich nicht ernst. Aber vieleicht ist das meine südländische Mentalität. Auf alle Fälle sind solhe Diskussionen für mich eigentlich immer ganz lustig und niemand sollte sich jetzt vor den Kopf gestossen fühlen.
Edit: Der Abschnitt an Walter ergibt jetzt keinen Sinn mehr. Aber wurscht.
Und nicht vergessen Leute: Hip hop und Liebe:hippilol:
Und Walter: Wenn man halt nicht über die Literaturkenntnisse verfügt schaut man halt auf wiki und bildet sich eine Meinung. Ist nicht der edelste Weg, aber ein ganbarer. Ich lass mich ja auch gern eines bessern belehren, ....
Ein wenig off topic:
In einem Forum ist das bei gutmütigen MItgliedern wohl o.k. Im normalen Leben zeigt dies, wie problematisch es sein kann, sich seine Meinung nur auf Grund sekundären Quellen aus dem Internet wie wikipedia zu bilden. Wer sich eine fundierte Meinung bilden möchte, dem bleibt nichts anderes übrig als sich selbst mit den wichtigen Originalquellen auseinander zu setzen. Sonst führt das Internet mit seine vielen ungeprüften Informationen zu großer Oberflächlichkeit in der Meinungsbildung.
Ein wenig off topic:
In einem Forum ist das bei gutmütigen MItgliedern wohl o.k. Im normalen Leben zeigt dies, wie problematisch es sein kann, sich seine Meinung nur auf Grund sekundären Quellen aus dem Internet wie wikipedia zu bilden. Wer sich eine fundierte Meinung bilden möchte, dem bleibt nichts anderes übrig als sich selbst mit den wichtigen Originalquellen auseinander zu setzen. Sonst führt das Internet mit seine vielen ungeprüften Informationen zu großer Oberflächlichkeit in der Meinungsbildung.
Ich gebe dir absolut Recht, Muenzi. Ist nur leider so, dass ich, wie bei manchen offenbar mit W. Wenders der Fall, eine Thomas Mann Allergie habe (musste meiner Oma mal die Buddenbrooks vorlesen :-!)
Aber du sprichst da echt ein Problem unserer zeit an. Aber Wikiwissen ist immer noch besser als gar kein Wissen
Ich hab jetzt mal die Tod in Venedig Sache auf wikipedia überflogen. Grob gesagt: Alter Mann verliebt sich in schönen Knaben und will diesen stalken. Und jetzt mal im Ernst Leute: So eine Rolle würde Lena nie spielen.
Ich habe die Diskussion zugegebener Maßen micht genau verfolgt, ich kenne auch weder das Buch noch die Rolle, aber da wirft sich für mich schon die Frage auf: "Warum denn nicht?". Hier wird meiner Meinung nach der gleiche Fehler begangen wie ihn so mancher auch bei Lenas Poolszenen gemacht haben: Die Person wird mit der Rolle gleich gesetzt. Nur weil Lena vielleicht irgendwann mal eine lolitahafte Person spielen sollte, heißt das doch noch lange nicht, das sie selbst so ist oder so sein will. Gleiches gilt, wenn sie vielleicht mal irgendwann eine dumme, böse, intrigante, fiese, naive,....(kann durch beliebige Adjektive, die nicht zu Lena passen, erweitert werden) Person spielen sollte. Im Gegenteil: Gerade Rollen die völlig konträr zur eigenen Person stehen, sind bei Schauspielern sehr beliebt.
Ich gebe dir absolut Recht, Muenzi. Ist nur leider so, dass ich, wie bei manchen offenbar mit W. Wenders der Fall, eine Thomas Mann Allergie habe (musste meiner Oma mal die Buddenbrooks vorlesen :-!)
Aber du sprichst da echt ein Problem unserer zeit an. Aber Wikiwissen ist immer noch besser als gar kein Wissen
Viele Infos bei Wiki sind echt gut, ich würde sogar sagen, die meisten. Sie isnd aber letztlich ungeprüft so fdass man sich weitere Informationen einholen muss. Hierzu sind die Linklisten am Ende eiens Wiki-Artikels meist hervorragend geeignet. Also Wiki kann Ausgangspunkt und erste Orientierung sein.
Würde mich mal sehr interessieren, wie die Facebook-kritsiche Lena zu diesem Thema steht.
So und jetzt besser wieder back to topic:
Doktor Landshut
18.11.2010, 15:50
Nur ganz kurz Off Topic >> Dieses Forum ist klasse !!! Bin überhaupt das erste Mal in einem Fanforum registriert und "senfzugabetechnisch" beteiligt und hätte nie gedacht, daß sich aus einem gemeinsamen Interesse für eine junge deutsche Sängerin und ihrer Kunst derart vielfältige, interessante und schöne virtuelle Gespräche entwickeln können.... Dafür allen ein DANKESCHÖNST !!!! :hi:
Wer sich eine fundierte Meinung bilden möchte, dem bleibt nichts anderes übrig als sich selbst mit den wichtigen Originalquellen auseinander zu setzen. Sonst führt das Internet mit seine vielen ungeprüften Informationen zu großer Oberflächlichkeit in der Meinungsbildung.
... wofür ja nicht zuletzt all der im Netz grassierende Unfug über Lena ein schlagender Beweis ist. Viele unserer (Achtung, elegantes back-to-topic) Familienmitglieder, Bekannten und Freunde wären sicher leichter zu lenafizieren ohne diese auf diesem Weg laufende Vorurteilsbildung.
@ziggy: Ich diskutiere auch gerne, also kein Problem :). (Zum Thema Sexualisierung habe ich eigentlich schon hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=98651&postcount=514)das m.E. Nötige gesagt, aber wenn es Dich beruhigt, das Erotische ist für mich nur ein kleiner Teilaspekt von Lenas strahlender äußerer und innerer Schönheit [ich hoffe, dass Dir nicht auch diese Worte aus dem Munde eines fast 40-Jährigen seltsam vorkommen]). Ich finde es nur merkwürdig und auch unehrlich, diesen Teilaspekt komplett zu unterschlagen (wieso sollte man auch?). Für Altherrenzoten bin ich, glaube ich, zu jung, und das ist keine Frage des Alters ;))
@Doktor Landshut: Dageblieben.
Doktor Landshut
18.11.2010, 16:01
@Doktor Landshut: Dageblieben.
Zu Befehl. :thankyou:
DJ Berti
18.11.2010, 16:08
Nur ganz kurz Off Topic >> Dieses Forum ist klasse !!! Bin überhaupt das erste Mal in einem Fanforum registriert und "senfzugabetechnisch" beteiligt und hätte nie gedacht, daß sich aus einem gemeinsamen Interesse für eine junge deutsche Sängerin und ihrer Kunst derart vielfältige, interessante und schöne virtuelle Gespräche entwickeln können.... Dafür allen ein DANKESCHÖNST !!!! :hi:
Ich bin auch das erste mal in so einem Fanforum und ich kann zu dem, was es mit mir anstellt nur:
This is not REAL !!!!
Ich bin auch das erste mal in so einem Fanforum und ich kann zu dem, was es mit mir anstellt nur:
This is not REAL !!!!
Im Endeffekt ist es http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gifena, die das mit uns anstellt. So eine Kombination aus toller innovativer berührender Sängerin, begeisternder Persönlichkeit mit absolutem Vorbildcharakter und atemberaubender Schönheit habe ich in meinem Leben noch nicht kennen gelernt.
Im Endeffekt ist es http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gifena, die das mit uns anstellt. So eine Kombination aus toller innovativer berührender Sängerin, begeisternder Persönlichkeit mit absolutem Vorbildcharakter und atemberaubender Schönheit habe ich in meinem Leben noch nicht kennen gelernt.
Muenzi, ich hoffe, du triffst austreichend Vorkehrungen, dass deine Frau das nicht liest. ;)
Muenzi, ich hoffe, du triffst austreichend Vorkehrungen, dass deine Frau das nicht liest. ;)
Kein Problem: Meine Frau ist keine Sängerin.
DJ Berti
18.11.2010, 16:36
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Doktor Landshut
18.11.2010, 17:22
---
?????? :hmm:
Na, dann ist ja gut. :D
Tiny Tim
18.11.2010, 18:13
?????? :hmm:
Zuerstmal, lieber Dr. Landshut, schließe ich mich bates an und freue mich, dass Du seinem Befehl zu gehorchen beliebst. ;) Eigentlich war ich ihm zuvorgekommen und wollte Dir mitteilen, dass ich einen Rückzug Deinerseits als schweren Verlust empfände, aber leider war ich aufgrund meines "anatolischen Temperaments" nicht in der Lage, dies ohne eine erregte Retourkutsche auf die altersdiskriminierenden Äußerungen unserer jungen, knackigen Wienerin zu tun. (Ich glaub, ich krieg Hunger. :-D) Diese (ich meine die Retourkutschen) empfand ich wiederum als unangemessen und sah mich veranlasst, sie wieder zu entfernen; und da mir das in meiner emotionalen Erregung zwei Mal kurz hintereinander passierte, beschloss ich, in diesem Thread eine Abkühlungspause zu nehmen.
Jetzt also noch mal amtlich: Ich freue mich, dass Du hier bist, und wünsche mir, dass Du bleibst. :-*
Drama, baby, drama!
:D
Aber wenigstens gibt der Walter dem Doktor ein Küsschen auf die Wange. Da haben wir schlussendlich doch noch was schönes und konstruktives aus der ganzen Sache gewonnen!
Jetzt, da dieser Konflikt gelöst wurde, sollte sich jemand was neues überlegen. Wer traut sich?
Doktor Landshut
18.11.2010, 18:53
Ich freue mich, dass Du hier bist :-*
Sehr verehrter Herr Sobchak !
Hiermit erwidere ich Ihr obiges Zitat wohlgefälligst mit Ihrem obigen Zitat :smilie_love_026:
Untertänigst
Ihr Dr. Landshut, Diplom-Lenaologe und immer noch am Staunen...
Doktor Landshut
18.11.2010, 19:00
Drama, baby, drama!
:D
Aber wenigstens gibt der Walter dem Doktor ein Küsschen auf die Wange. Da haben wir schlussendlich doch noch was schönes und konstruktives aus der ganzen Sache gewonnen!
Da hatte bestimmt diese singende Abiturientin aus Niedersachsen wieder ihre Finger im Spiel, sie kann es einfach nicht lassen... :wub:
la tavolara
18.11.2010, 19:29
Ich hatte gedacht, es sei erkennbar, dass das ganze keine allzu ernst gemeinte Diskussion war, sondern nix als ein schöner Spass, der sich irgendwie aus den Gedanken zu einer unter Mobbingverdacht stehenden belgischen Religionslehrerin entwickelt hat... ;)
ja, das war schon erkennbar, daher auch die Smileys. :D;) ein weiblicher Tadzio mit dieser morbiden Schönheit, die er verkörpert ist sie aber trotzdem nicht. Ganz im Gegenteil. Mehr sag ich jetzt auch nicht dazu. :X
Tiny Tim
18.11.2010, 19:31
Es wäre schön, wenn mal jemand Thophis Argumentation zur Kenntnis nähme, die ich vollumfänglich unterstütze.
Ich habe die Diskussion zugegebener Maßen micht genau verfolgt, ich kenne auch weder das Buch noch die Rolle, aber da wirft sich für mich schon die Frage auf: "Warum denn nicht?". Hier wird meiner Meinung nach der gleiche Fehler begangen wie ihn so mancher auch bei Lenas Poolszenen gemacht haben: Die Person wird mit der Rolle gleich gesetzt. Nur weil Lena vielleicht irgendwann mal eine lolitahafte Person spielen sollte, heißt das doch noch lange nicht, das sie selbst so ist oder so sein will. Gleiches gilt, wenn sie vielleicht mal irgendwann eine dumme, böse, intrigante, fiese, naive,....(kann durch beliebige Adjektive, die nicht zu Lena passen, erweitert werden) Person spielen sollte. Im Gegenteil: Gerade Rollen die völlig konträr zur eigenen Person stehen, sind bei Schauspielern sehr beliebt.
Ben Kingsley zeichnet sich darin besonders aus: einmal spielte er Gandhi, dann den psychopathischen Gangster Don Logan. Das ist eben Schauspielkunst.
...ich kann Brainpool voll nachvollziehen, dass sie dieses Forum nicht zu einem offiziellen Fanclub oder ähnliches machen wollen. Teilweise wird hier schon recht derb sexualisiert...
Och Gottchen...Weil ProSieben und Sat1 ja auch immer so verklemmt und prüde sind...Sorry, find ich ziemlich albern.
@Walter: Wenn du Lena als Tadzio sehen willst, will ich sie als Medea sehen! Aber sie wird dann wahrscheinlich doch nur eine Schidkröte spielen und die Sache hat sich
@Chris Besitzen bei euch in hessen Pro7 und Sat1 sowas wie eine gesellschaftliche Vorbildfunktion und definieren euren Zugang zu Sexualität oder wie soll ich deine Aussage verstehen?
Doktor Landshut
18.11.2010, 19:51
Es wäre schön, wenn mal jemand Thophis Argumentation zur Kenntnis nähme, die ich vollumfänglich unterstütze.
Ben Kingsley zeichnet sich darin besonders aus: einmal spielte er Gandhi, dann den psychopathischen Gangster Don Logan. Das ist eben Schauspielkunst.
Wenn ich mich recht erinnere, hat Lena sich auch mal dahingehend geäußert, daß sie bei evtl. Angeboten am liebsten eine Rolle "gegen ihren Typ" spielen würde statt z.B. in einer flachen Filmkomödie das lustige Lieschen abzugeben.
la tavolara
18.11.2010, 19:53
na im Moment liegen uns ja noch keine Rollen von Lena vor. Aber wenn sie sich langfristig zur Schauspielerei entschließen sollte wird sie sicher auch verschiedene Charaktere verkörpern, die teils auch "gegen den Typ" besetzt sein werden. Absolut nichts dagegen.
edit: jo, Doktor Landshut, eben erst gesehen.
...
@Chris Besitzen bei euch in hessen Pro7 und Sat1 sowas wie eine gesellschaftliche Vorbildfunktion und definieren euren Zugang zu Sexualität oder wie soll ich deine Aussage verstehen?
Natürlich nicht!
Warum ist denn Lena bei Brainpool? Weil denen die ProSiebenSat1 Gruppe gehört und somit TVTotal produziert!
Brainpool ist somit doch mitverantwortlich dafür, was gesendet bzw. produziert wird.
Mal angesehen davon, dass ich die Diskussion hier einfach nicht schlimm finde, will ich damit sagen, dass BP wohl kein verklemmter ARD/ZDF-Laden ist!
Doktor Landshut
18.11.2010, 20:13
ja, das war schon erkennbar, daher auch die Smileys. :D;) ein weiblicher Tadzio mit dieser morbiden Schönheit, die er verkörpert ist sie aber trotzdem nicht. Ganz im Gegenteil. Mehr sag ich jetzt auch nicht dazu. :X
Ich habe den Eindruck, niemand in dieser Diskussion hatte ernsthaft eine Verbindung Lenas zu dem Thomas-Mann-Stoff hergestellt, ich persönlich habe das eher als kleinen humoristischen Seitenhieb auf den Grad an Verehrung, wie sie teilweise auch hier im Forum gepflegt wird und in besagter Novelle ja tödlich endet, angeregt und die anschl. Nonsensediskussion auch so aufgefaßt und wundere mich ein wenig, welche Wellen das jetzt hier schlägt und finde es toll und spannend, wie aus einem kleinen Spaß eine richtig ernste Sache wird... weiter so ;)
Natürlich nicht!
Warum ist denn Lena bei Brainpool? Weil denen die ProSiebenSat1 Gruppe gehört und somit TVTotal produziert!
Brainpool ist somit doch mitverantwortlich dafür, was gesendet bzw. produziert wird.
Mal angesehen davon, dass ich die Diskussion hier einfach nicht schlimm finde, will ich damit sagen, dass BP wohl kein verklemmter ARD/ZDF-Laden ist!
nur weil sie bei BP ist, müssen wohl keine pro7-standards à la TalkTalkTalk für lena gelten.
und die öffentlich-rechtlichen rocken! Nein, natürlich nicht, aber sind immer noch eine spur besser als die Wabbler vom Privatfernsehen, sag ich mal. Wenn die auf arte mit ihren Orgasmus Diskussionen loslegen wirken die Privaten doch wie die ärgsten Mauerblümchen :D
nur weil sie bei BP ist, müssen wohl keine pro7-standards à la TalkTalkTalk für lena gelten.
und die öffentlich-rechtlichen rocken! Nein, natürlich nicht, aber sind immer noch eine spur besser als die Wabbler vom Privatfernsehen, sag ich mal. Wenn die auf arte mit ihren Orgasmus Diskussionen loslegen wirken die Privaten doch wie die ärgsten Mauerblümchen :D
Okay, aber ich glaube einfach nicht, dass es BP juckt, was wir hier schreiben.Geschweige denn dass das jemand von denen liest! Schon gar nicht in so einem "eher unwichtigen" Thread...und nochmal: "Derb sexualisiert" ist für mich was völlig anderes. Das war doch noch harmlos.
la tavolara
18.11.2010, 20:26
Ich habe den Eindruck, niemand in dieser Diskussion hatte ernsthaft eine Verbindung Lenas zu dem Thomas-Mann-Stoff hergestellt, ich persönlich habe das eher als kleinen humoristischen Seitenhieb auf den Grad an Verehrung, wie sie teilweise auch hier im Forum gepflegt wird und in besagter Novelle ja tödlich endet, angeregt und die anschl. Nonsensediskussion auch so aufgefaßt und wundere mich ein wenig, welche Wellen das jetzt hier schlägt und finde es toll und spannend, wie aus einem kleinen Spaß eine richtig ernste Sache wird... weiter so ;)
ok. :;) Vlt. sollte mal ein thread "Flimfiguren oder literarische Figuren, die ich mit Lena assoziiere" eröffnet werden. :D
vieleicht hast recht chris! Man weiß es nicht. Vorallem sind die von BP eh die ärgsten Schmutzfinke. Die Sauerei am Golf von Mexiko haben sie immer noch nicht aufgeräumt. Mich wunderts, dass Lena bei so einer Bande unter Vertrag steht!
edit: Mach das bitte, la tavolara :) Wird a Spaß!
Okay, aber ich glaube einfach nicht, dass es BP juckt, was wir hier schreiben.Geschweige denn dass das jemand von denen liest! Schon gar nicht in so einem "eher unwichtigen" Thread...und nochmal: "Derb sexualisiert" ist für mich was völlig anderes. Das war doch noch harmlos.
Vielleicht sollten wir beide unsere Signaturen ändern ?? ;)
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/signaturepics/sigpic2764_12.gif
DJ Berti
18.11.2010, 20:34
Natürlich nicht!
Brainpool gehört nicht Pro7/Sat1.
Dann wäre Stefan Raab ja noch viel viel reicher....
Brainpool produziert Sendungen für Pro7 / Sat1
Doktor Landshut
Okay, aber ich glaube einfach nicht, dass es BP juckt, was wir hier schreiben.Geschweige denn dass das jemand von denen liest!
In einem anderen Thread wurde glaub ich auch bereits mit Recht spekuliert, daß Lenas weiteres Schicksal BP seit dem ESC Sieg einigermaßen am A... vorbeigeht. USFO war ein Projekt, für den Sender ist der Hype vorbei und wirtschaflich nicht mehr von Bedeutung und Raab setzt in seiner Sendung auf neue Leute... oder aber: MAN WEISS ES NICHT :(
Wolfgang
Vielleicht sollten wir beide unsere Signaturen ändern ?? ;)
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/signaturepics/sigpic2764_12.gif
Über den ersten Teil deine Signatur freue ich mich aber immer, denn dann vote ich endlich wider mal!
In einem anderen Thread wurde glaub ich auch bereits mit Recht spekuliert, daß Lenas weiteres Schicksal BP seit dem ESC Sieg einigermaßen am A... vorbeigeht. USFO war ein Projekt, für den Sender ist der Hype vorbei und wirtschaflich nicht mehr von Bedeutung und Raab setzt in seiner Sendung auf neue Leute... oder aber: MAN WEISS ES NICHT :(
Völliger Nonsens!! Lena ist DIE Supernummer des ersten Halbjahres. ARD und Pro7 setzen auf sei als große Quotenbringerin. Mit der Titelverteidigung beim ESC hat sie mit Raab zusammen rein geschäftlich gesehen einen einmaligen Coup gelandet. Das ist wie eine Lizenz zum Geld drucken.
Wobei es Lena darum überhaupt nicht geht. Sie ist durch und durch Künstlerin.
Über den ersten Teil deine Signatur freue ich mich aber immer, denn dann vote ich endlich wider mal!
Klick mal auf den zweiten Teil meiner Signatur (das Bild). Vielleicht freust Du Dich dann ja auch ??
Wie kommst du denn da drauf? Man produziert ein Album, schickt sie nochmal zum ESC und produziert für sie eine eigene Show-Reihe... "am A... vorbei" gehen sieht für mich anders aus.
Lena hat sich doch schon zur Sonnenkönigin von Brainpool emporgeschwungen, man denke an ihre Worte: "Brainpool bin ich!".
Erst jetzt vertsehe ich auch, warum "absolut" ihr neues Lieblingswort ist. Sie eifert Luis XIV nach :X
DJ Berti
18.11.2010, 20:46
Lena hat sich doch schon zur Sonnenkönigin von Brainpool emporgeschwungen, man denke an ihre Worte: "Brainpool bin ich!".
Erst jetzt vertsehe ich auch, warum "absolut" ihr neues Lieblingswort ist. Sie eifert Luis XIV nach :X
Sie hat aber auch gesagt: "Ich bin Deutschland". Denke, dass alles muss sie erst mal "kauen"...
Tiny Tim
18.11.2010, 20:46
Klick mal auf den zweiten Teil meiner Signatur (das Bild). Vielleicht freust Du Dich dann ja auch ??
Schnappatmung
Doktor Landshut
18.11.2010, 20:47
ok. :;) Vlt. sollte mal ein thread "Flimfiguren oder literarische Figuren, die ich mit Lena assoziiere" eröffnet werden. :D
Hatte ich auch schon dran gedacht. Vielleicht finden sich in diesem Forum sogar "Dichter und Denker", die was eigenes in der Schublade haben......?
Wolfgang
18.11.2010, 20:50
Das hab ich doch längst!!! Aber es ist natürlich immer wieder zum :faint:
Das hab ich doch längst!!! Aber es ist natürlich immer wieder zum :faint:
Es soll nur die Aufmerksamkeit auf den Link darüber lenken. Also : votet.
Zurück zum Thema: Gibt es außer uns Fans irgendjemand im Freundes- oder Bekanntenkreis, der die 1LIVE-Krone überhaupt kennt ???
DJ Berti
18.11.2010, 21:02
Es soll nur die Aufmerksamkeit auf den Link darüber lenken. Also : votet.
Zurück zum Thema: Gibt es außer uns Fans irgendjemand im Freundes- oder Bekanntenkreis, der die 1LIVE-Krone überhaupt kennt ???
ok,ok. überredet.
Wieviele Familienmitglieder darf man sich denn da beim Voting zu den wirklichen dazu ausdenken?
Ja meine Familie und mein Betrieb wo ich arbeite ist 1Live der Stammradiosender ;).
Doktor Landshut
18.11.2010, 21:48
...fehlt nur noch die Krone :X:X:X
Tiny Tim
18.11.2010, 21:58
...fehlt nur noch die Krone :X:X:X
siehe #528
Doktor Landshut
18.11.2010, 22:47
siehe #528
Wo kann man dafür voten? Bei Radio Steinhude? ;)
In gleichsam einer Inverse-Fassung - aus Lena und ihrem Werk herbeiassoziierte Filme - habe ich mich neulich hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=84890&postcount=51)mal versucht.
Doktor Landshut
19.11.2010, 01:13
In gleichsam einer Inverse-Fassung - aus Lena und ihrem Werk herbeiassoziierte Filme - habe ich mich neulich hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=84890&postcount=51)mal versucht.
....Und diese Szene, in der die Protagonistin, von allen verlassen und vergeblich auf ihren Liebsten wartend, der sie so verletzt hat, in ihrem leergeräumten Wohnzimmer wie auf einer verlassenen Bühne steht - es ist zu allem Überfluss auch noch ihr Geburtstag -, mit dieser unendlichen Verlorenheit und Zerbrechlichkeit in ihrem Gesicht, und wie sie dann langsam, ganz langsam ihre Hand zur Faust ballt - das hat eine Kraft, die mich noch beim hundertsten Gucken so überwältigt wie beim ersten Mal. ...
Wasserschaden auf meiner Tastatur kann nicht weit"!er schrei%$§=ÜH
DJ Berti
19.11.2010, 09:11
Sei froh, dass es keine Mezzo-Mix war... :hi:
Sei froh, dass es keine Mezzo-Mix war... :hi:
Wir fügen hinzu: Kein Wasser ohne Deckel :D
Doktor Landshut
19.11.2010, 13:30
Wir fügen hinzu: Kein Wasser ohne Deckel :D
:-D:thumbsup:
Peter M. aus V.
19.11.2010, 22:47
Mindestens eine Packung Taschentücher... oder vielleicht doch ein Bettlaken?
Doktor Landshut
19.11.2010, 23:40
Für Walter http://www.fluxxus.de/bottilena.html
Gruss
Kujau
Doktor Landshut
19.11.2010, 23:42
Mindestens eine Packung Taschentücher... oder vielleicht doch ein Bettlaken?
Feuerwehr! ;)
Tiny Tim
19.11.2010, 23:44
Für Walter http://www.fluxxus.de/bottilena.html
Gruss
Kujau
:zahn:
Wow bates, grandios geschrieben, ich sollte wohl doch öfter in dem Thread vorbeischauen. Ganz großes Kino :thumbsup:
Ich weiß nicht ob es euch auch schon mal so passiert ist, aber ich habe mittlerweile schon zweimal die Erfahrung gemacht, dass ein Nicht-Lenaist sich über den puren Begriff "Lenaist" aufregt und meint, es hieße einfach Fan, wie bei allen anderen Interpreten und Bands auch. Wenn ich dann (mehr aus Scherz in dem Moment) entgegne, Lena sei aber nicht wie alle anderen und eben etwas Besonderes, hat das nicht positiv dazu beigetragen :zahn:
Kann es sein dass man uns um unser Fantum beneidet oder was soll ich daraus schließen :D
Tiny Tim
20.11.2010, 02:26
Wow bates, grandios geschrieben, ich sollte wohl doch öfter in dem Thread vorbeischauen. Ganz großes Kino :thumbsup:
Ich weiß nicht ob es euch auch schon mal so passiert ist, aber ich habe mittlerweile schon zweimal die Erfahrung gemacht, dass ein Nicht-Lenaist sich über den puren Begriff "Lenaist" aufregt und meint, es hieße einfach Fan, wie bei allen anderen Interpreten und Bands auch. Wenn ich dann entgegne, Lena sei aber nicht wie alle anderen und eben etwas Besonderes, hat das nicht positiv dazu beigetragen :zahn:
Kann es sein dass man uns um unser Fantum beneidet oder was soll ich daraus schließen :D
jeffersonairplane
20.11.2010, 11:20
Ich weiß nicht ob es euch auch schon mal so passiert ist, aber ich habe mittlerweile schon zweimal die Erfahrung gemacht, dass ein Nicht-Lenaist sich über den puren Begriff "Lenaist" aufregt und meint, es hieße einfach Fan, wie bei allen anderen Interpreten und Bands auch. Wenn ich dann (mehr aus Scherz in dem Moment) entgegne, Lena sei aber nicht wie alle anderen und eben etwas Besonderes, hat das nicht positiv dazu beigetragen :zahn:
Passiert mir auch sehr oft, die sind wohl wirklich neidisch darüber weil Lenaisten viel mehr Kultur und Fantasie besitzen als andere Fans, und weil da Wort Lena so einfach zu nutzen ist :zahn: Ich glaube zum Beispiel nicht dass Led Zeppelinisten mit dieser Bezeichnung weit kommen würden :D Da der Lenaismus aber inzwischen eine feine kleine Ideologie ist geht es doch in Ordnung :thumbsup:
daraus ist ganz einfach zu schließen, dass nicht alle Menschen von Lena geflasht sind. Für jemand, der sie ganz einfach als Sängerin sieht, vielleicht sogar als jemand, der den ESC gewonnen hat aber sonst nichts besonderes darstellt, ist es völlig unverständnlich, dass man so für eine Sängerin schwärmen kann. Und dafür dann noch einen besonderen Ausdruck besitzen wie "Lenaismus" oder ähnliches ist dann noch eine Steigerung der Unverständlichkeit. Er signalisiert, dass jemand, der sich "Lenaist" nennt dieser Sängerin gegenüber positiv voreingenommen ist. Ein Lenaist kann also - so die allgemeine Wahrnehmung - Lena ger nicht objektiv beurteilen.
Wir sollten zur Kenntnis nehmen, dass die meisten Menschen mit diesem Begriff nichts anfangen können, mehr noch, dass dieser Begriff es unbefangenen Menschen eher schwerer macht, sich mit Lena auseinander zu setzen. Daher bin ich dafür, diesen Begriff nur intern - mit dem bekannten leichten Augenzwinkern - zu benutzen. Außerhalb der Lena-Fan-Welt ist er eher kontraproduktiv und sollte vermieden werden.
Wir sollten zur Kenntnis nehmen, dass die meisten Menschen mit diesem Begriff nichts anfangen können, mehr noch, dass dieser Begriff es unbefangenen Menschen eher schwerer macht, sich mit Lena auseinander zu setzen. Daher bin ich dafür, diesen Begriff nur intern - mit dem bekannten leichten Augenzwinkern - zu benutzen. Außerhalb der Lena-Fan-Welt ist er eher kontraproduktiv und sollte vermieden werden.
Zum Glück stolpert man ja auch nicht rund um die Uhr in Situationen, in denen man sich lauthals als Lenaist vorstellen muss. Was man aber machen kann, ist ein bisschen Lenaismus, also lenaistische Haltung und Stimmung, mit in den Alltag zu nehmen, damit kann man sicher anstecken.
Doktor Landshut
20.11.2010, 12:34
Zum Glück stolpert man ja auch nicht rund um die Uhr in Situationen, in denen man sich lauthals als Lenaist vorstellen muss. Was man aber machen kann, ist ein bisschen Lenaismus, also lenaistische Haltung und Stimmung, mit in den Alltag zu nehmen, damit kann man sicher anstecken.
Habe festgestellt, daß seit Ende Mai dieses Jahres meine Beziehung besser läuft, ohne je mit IHR über Lena gesprochen zu haben :)
Daher bin ich dafür, diesen Begriff nur intern - mit dem bekannten leichten Augenzwinkern - zu benutzen. Außerhalb der Lena-Fan-Welt ist er eher kontraproduktiv und sollte vermieden werden.
So werde ich das in Zukunft wohl auch handhaben, ich denke das ist wirklich besser für alle Beteiligten. Ein kleines Geheimnis zu haben hat doch auch was ;)
"Leni hoch 2"
25.11.2010, 19:56
Juhuuuuu :D
Ich habe meinen kleinen Mini-Cousin infiziert !!!
Er hat sich zu Weihnachten LLT-Tickets gewünscht......aber er ist doch erst 8 :/
Da kommt er bestimmt nicht rein, in die Halle......
Naja, aber süß ist es auf jeden Fall:)
Und ich habe heute mit einer Freundin, die Lena gegenüber naja...etwas kritisch (eher negativ)gegenüber stand, Satellite gesungen :)
Das war voll cool, wir hatten ziemlich viel spaß dabei.
Wir waren in unserem Klassenraum (alleine) und haben uns den Besen genommen, und sind voll abgegroovt....
Sie hat Lena gegenüber plötzlich voll die tolle Einstellung :D
Wir waren in unserem Klassenraum (alleine) und haben uns den Besen genommen, und sind voll abgegroovt....
:zahn: gibt es davon Fotos oder Videos ? :thumbsup:
Laura-chan
25.11.2010, 22:11
Ich muss leider wieder was negatives Berichten...Mein Vater nutzt echt jede Gelegenheit um Lena schlecht zu machen.Ich glaube,er ist einfach ein Hoffnungsloser Fall...Schade eigentlich :( Nichtmal Walterś Tipp hatt geholfen.
Ich muss leider wieder was negatives Berichten...Mein Vater nutzt echt jede Gelegenheit um Lena schlecht zu machen.Ich glaube,er ist einfach ein Hoffnungsloser Fall...Schade eigentlich :( Nichtmal Walterś Tipp hatt geholfen.
Ich glaube, Dein Vater zieht Dich nur auf. Vielleicht bist Du einfach wunderbar zu ärgern so und Dein Vater ist in Wirklichkeit glühender Lena-Fan ??
jeffersonairplane
25.11.2010, 22:30
Du Arme, ich glaube unsere beiden Väter würden sich ganz gut verstehen :hmm:
Laura-chan
25.11.2010, 22:52
@Muenzi
Ja er zeiht mich auch,und ich fall immer drauf rein -.- ER und Fan o.O Niemals! Leider :(
@Jeff
DAS kann ich mir gut vorstellen ^^
"Leni hoch 2"
27.11.2010, 20:42
Meine Mutter ist ja sowas von infiziert, sie hat heute bei der Lenadoku dauernd geheult vor Rührung.
Als Oslo dann kam haben wir beide nur noch geheult, und dann gelacht, und wieder geheult.... :) :( :)
Gestern in Karstadt hat sich ein Ehepaar (ca.55 Jahre),ein Buch angeschaut, über Lena. Ich bin sofort darauf aufmerksam geworden als ihr Name fiel. Ich bin auch dahingegangen, habe etwas auffällig muss ich zugeben mit das Buch angeschaut.
Sie hat plötzlich gesagt: "Wunder von Oslo, ich fass es nicht!" So richtig zickig,abwertend. Ich wollte mir gerade was total Tolles zur Verteidigung Lenas zusammenplanen, als sie mit ihrem Gentleman Typ am Arm auch schon davongerauscht ist!
Ich habe mich tierisch aufgeregt!!!!!! Und tue es immer noch !!!!! :(
Meine Mutter ist ja sowas von infiziert, sie hat heute bei der Lenadoku dauernd geheult vor Rührung.
Als Oslo dann kam haben wir beide nur noch geheult, und dann gelacht, und wieder geheult.... :) :( :)
Gestern in Karstadt hat sich ein Ehepaar (ca.55 Jahre),ein Buch angeschaut, über Lena. Ich bin sofort darauf aufmerksam geworden als ihr Name fiel. Ich bin auch dahingegangen, habe etwas auffällig muss ich zugeben mit das Buch angeschaut.
Sie hat plötzlich gesagt: "Wunder von Oslo, ich fass es nicht!" So richtig zickig,abwertend. Ich wollte mir gerade was total Tolles zur Verteidigung Lenas zusammenplanen, als sie mit ihrem Gentleman Typ am Arm auch schon davongerauscht ist!
Ich habe mich tierisch aufgeregt!!!!!! Und tue es immer noch !!!!! :(
Sei doch eher froh, dass Du und Deine Mutter zu den glücklichen Menschen gehören, die Lenas Zauber erleben können. Und dann noch zu zweit. Wie wunderschönst ist das denn??
Über die anderen brauchst Du Dich doch nicht aufregen. Ich bin ein wenig traurig, dass sie so zickig und unglücklich sind.
Laura-chan
27.11.2010, 21:03
Über die anderen brauchst Du Dich doch nicht aufregen. Ich bin ein wenig traurig, dass sie so zickig und unglücklich sind.
Es ist doch viel schöner,mit Lena auf der Sonnenseite zu sein,anstatt auf der Regenseite der Hater.:D
"Leni hoch 2"
28.11.2010, 17:25
@Muenzi & Laura:
Ja, ABSOLUUUUT !!!!
Ich finde das Wort absolut ist total toll :)) Sehr aussagekräftig irgendwie ;)
@Muenzi & Laura:
Ja, ABSOLUUUUT !!!!
Ich finde das Wort absolut ist total toll :)) Sehr aussagekräftig irgendwie ;)
ABSOLUT!!!!
Laura-chan
28.11.2010, 17:35
Jetzt endlich kann ich eine sehr positiven Kommentar zu Lena posten! Heute auf ner Fete,da hab ich mal meinen Groß-Onkel gefragt,wie er Lena findet,darauf hat er gesagt:"Die ist total toll,ich mag sie!" ENDLICH! Nach so langen endlich mal etwas positives zu hören *schnief* :hurra:
DJ Berti
28.11.2010, 23:21
Ich glaube eher, dass die Kommentare Deines Vaters aus der Sorge resultieren, dass Du hier verdammt viel Zeit im Forum verbringst. Das scheint mir eher so eine Reaktion zu sein, wie ich sie von meinem Vater her erlebt habe, als er dachte, zu viel Zeit vor dem Computer mit Computerspielen würden meine schulischen Leistungen negativ beeinträchtigen. Und mit diesem Zeitfaktor, den Du hier verbringst, wird seine Sorge nicht völlig unverständlich sein. Es kann also gut sein, dass deswegen Lena für ihn ein rotes Tuch ist.
Ich glaube eher, dass die Kommentare Deines Vaters aus der Sorge resultieren, dass Du hier verdammt viel Zeit im Forum verbringst. Das scheint mir eher so eine Reaktion zu sein, wie ich sie von meinem Vater her erlebt habe, als er dachte, zu viel Zeit vor dem Computer mit Computerspielen würden meine schulischen Leistungen negativ beeinträchtigen. Und mit diesem Zeitfaktor, den Du hier verbringst, wird seine Sorge nicht völlig unverständlich sein. Es kann also gut sein, dass deswegen Lena für ihn ein rotes Tuch ist.
Kann ich mir auch gut vorstellen. Allerdings scheinen mir Lauras schulische leistungen immer besser zu werden, seit sie sich an Lena orientiert. Die hat nämlich sehr diszipliniert für ihr Abi gelernt. Wenn der Paps das schnallt, das Laura nicht schlechter sondern besser wird, dann könnten seine Sorgen vielleicht vergehen....
Laura-chan
29.11.2010, 13:21
Kann ich mir auch gut vorstellen. Allerdings scheinen mir Lauras schulische leistungen immer besser zu werden, seit sie sich an Lena orientiert. Die hat nämlich sehr diszipliniert für ihr Abi gelernt. Wenn der Paps das schnallt, das Laura nicht schlechter sondern besser wird, dann könnten seine Sorgen vielleicht vergehen....
Mein Vater macht sich da nicht so Sorgen,glaub ich jedenfalls....Und ja,mein Zensuren sind wirklich besser geworden,aber ich habe keine Ahnung woran das liegt! :hmm: Na ja,es ist schon ein bisschen besser gewroden^^
Mein Vater macht sich da nicht so Sorgen,glaub ich jedenfalls....Und ja,mein Zensuren sind wirklich besser geworden,aber ich habe keine Ahnung woran das liegt! :hmm: Na ja,es ist schon ein bisschen besser gewroden^^
Ich glaube Lena macht uns ältere ein wenig kindlicher und euch jüngere ein wenig erwachsener ;) ;)
Meine Eltern sind Positiv neutral also beim esc haben sie mitgefiebert und sich tierisch gefreut aber sehr viel weiter geht das Interesse nicht sie fragen mich manchmal obs Lena neuigkeiten gibt aber viel mehr passiert nicht
Laura-chan
29.11.2010, 16:49
Ich glaube Lena macht uns ältere ein wenig kindlicher und euch jüngere ein wenig erwachsener ;) ;)
Aber bitte nicht zu erwachsen :D
"Leni hoch 2"
10.12.2010, 20:51
Heute in der Schulpause haben eine Freundin und ich: "Obst, Cracker, und ein eigenes Kloooo" an die Tafel geschrieben.
Das hat aber NIEMAND außer uns mitbekommen.
Im Französischunterricht wird die Tafel aufgeklappt, der Supersatz kommt zum Vorschein.
Gelächter bricht aus, ich war soosooo happy :D
Die, die Lena ja angeblich nicht mögen haben total gegrinst, es war herrlich :)
Hahahahaha http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/frech02.gif
Also meine Eltern finden sie gut, nett & so :) aber sie sind mittlerweile genervt weil ich NUR ihre CD rauf und runter höre und das auf voller Lautstärke :D und ich nur noch über Lena rede & den ganzen Tag singe. Meine Freunde finden Lena auch gut (zumindest die meisten) sind jetzt aber nicht Fan von ihr
cyberscout
22.12.2010, 17:53
Ich kann das Verhalten meines Bruders nicht ganz einordnen.
Damals, als Lena noch zur Schule ging..., ähh, kurz nach dem USFO-Finale haben wir uns seit einigen Monaten mal wieder gesehen und waren beide völlig begeistert von Lena. Sogar er hat damals sämtliche News und Videos rund um Lena aufgesogen.
Aber als er merkte, was für Züge das Ganze bei mir angenommen hatte (:zahn:), war es ihm irgendwie unangenehm, genauso zu sein/werden, deshalb hat er sich komplett von diesem schönen Thema abgewendet und ist jetzt immer genervt, wenn ich ihm irgendwelche Lena-News mitteilen will.
War wohl irgendwie eine brüderliche Trotzreaktion, da es ihm unheimlich wurde, dass wir mal auf der gleichen Wellenlänge liegen.
Tja, aber als ich ihm zum Geburtstag eine Karte für die LLT anbot, musste ich ihn nicht lange überreden - genauso, wie beim Weihnachtsgeschenk, dem USFD-Ticket. Ist er also im Geheimen doch noch Lenaist ? :hmm::):wub:
@cyberscout und @Len.a Es ist schon möglich andere mir Lenamania zu nerven. Muss ja auch nicht jeder so ein Fan sein wie wir. Als Lenaistinnen sollten wir das einfach akzeptieren, auch wenn es nicht so unser Ding ist.
cyberscout
22.12.2010, 18:11
@Muenzi: Ist schon klar, ich halte mich ja mittlerweile auch zurück.
Das Lustige daran war ja, dass er genauso drauf war wie ich, das jetzt leugnet, aber trotzdem mit auf die Events gehen wird. Außerdem hat er ja immer so ein ironisches Lächeln im Gesicht, wenn er mich wieder als "eigenartig und verrückt" betitelt. Wer weiß, vielleicht liest er ja hier auch mit ? :-D
@Muenzi: Ich probier es trotzdem immer wieder :D
Ich bin da zurückhaltender. Lege MCP nur so von Zeit zu Zeit auf, wenn die Stimmung auch danach ist. Für mich hab ich ja den MP3.
Laura-chan
22.12.2010, 19:31
Hm,momentan sieht es eigentlich ganz positiv aus,aber warum nur?:hmm: Eigentlich sollte ich ja froh sein,aber das ist schon ganz schön unheimlich:hmm:
jeffersonairplane
22.12.2010, 19:39
Hm,momentan sieht es eigentlich ganz positiv aus,aber warum nur?:hmm: Eigentlich sollte ich ja froh sein,aber das ist schon ganz schön unheimlich:hmm:
Vielleicht weil du an solch eine Situation nicht gewöhnt bist? :D
Bei mir ist es auch so..ruhig in letzter Zeit, fast zu ruhig..
lol, das sah erst aus als würde Laura sich selbst antworten^^
Seid froh, und versucht vielleicht auch niemanden damit zu nerven, dann werden sie in Zukunft vielleicht auch mal was positives zu Lena sagen. Manche brauchen halt Zeit um dahinter zu steigen ;)
Mittlerweile ist es bei mir ganz natürlich, mal kurz über Lena zu reden, und das Thema wird auch von anderen angesprochen. Zugegeben, einige wollen immer noch damit provozieren, aber anderen ist das ernst. Bei ersteren versuche ich dann einfach, das Thema zu wechseln. Am besten ist es natürlich, mit jemanden darüber zu reden, der selber in einer Manie für einen anderen Künstler oder eine Band steckt, dann versteht man sich da am besten ;)
jeffersonairplane
22.12.2010, 20:09
lol, das sah erst aus als würde Laura sich selbst antworten^^
Die beiden Avatare sind aber nicht absolut gleich, gewöhne dich an diesen kleinen aber feinen Unterschied :zahn: (Zwei Herzen, ein Gedanke...geht das auch mit der Avatarsetzung? :zahn:)
Seid froh, und versucht vielleicht auch niemanden damit zu nerven, dann werden sie in Zukunft vielleicht auch mal was positives zu Lena sagen. Manche brauchen halt Zeit um dahinter zu steigen ;)
Mittlerweile ist es bei mir ganz natürlich, mal kurz über Lena zu reden, und das Thema wird auch von anderen angesprochen. Zugegeben, einige wollen immer noch damit provozieren, aber anderen ist das ernst. Bei ersteren versuche ich dann einfach, das Thema zu wechseln. Am besten ist es natürlich, mit jemanden darüber zu reden, der selber in einer Manie für einen anderen Künstler oder eine Band steckt, dann versteht man sich da am besten ;)
Werde ich, ich muss mich bloß daran gewöhnen, hoffentlich bleibt es auch lange so wie es gerade ist :D
@Muenzi: Ist schon klar, ich halte mich ja mittlerweile auch zurück.
Das Lustige daran war ja, dass er genauso drauf war wie ich, das jetzt leugnet, aber trotzdem mit auf die Events gehen wird. Außerdem hat er ja immer so ein ironisches Lächeln im Gesicht, wenn er mich wieder als "eigenartig und verrückt" betitelt. Wer weiß, vielleicht liest er ja hier auch mit ? :-D
Da im anderen Thread gerade über "Star Wars" diskutiert wird: Als Kind war ich Hardcore-Star-Wars-Fan, und mein Vater hat mich dafür hochgenommen, wann immer es ging, wurde nicht müde zu betonen, was für ein alberner Quatsch das ist ... aber er hat die Filme immer mitgeguckt und wollte alles von mir darüber wissen. Der kannte alle Figurennamen, Raumschifftypen usw. genauso gut wie ich. Ich als kluges Kind wusste natürlich, dass er genauso auf das Zeug abfährt wie ich, und habe ihn in dem Glauben gelassen, dass ich auf seine Überlegenheitstour reinfalle ;).
Will sagen: Was Du mit Deinem Bruder erlebst, ist ein ganz typisches Verhaltensmuster. Ist ja auch bequem: Man kann nach außen die eigene Sucht leugnen, indem man sich über die des anderen lustig macht, und wird trotzdem jederzeit mit Stoff versorgt.
Also: Grins Dir einfach eins. In Wirklichkeit bist Du der Souveränere, weil Du dazu stehst, was Du tust :) .
DJ Berti
22.12.2010, 22:31
Ich sage meiner Frau auch, dass ich GZSZ doof finde, lese aber trotzdem in unserer Fernsehzeitschrift 2 Wochen im Voraus was da so passieren wird und sage ihr, dass ich eh schon alles weiss.
Darauf sagt sie dann immer, dass sie mir das nicht das nicht glaubt, dass ich GZSZ doof finde, weil ich mich ja sonst nicht informieren würde.
Fakt ist tatsächlich, dass ich es ein bisschen doof finde. Es ist aber mit das beste, was RTL zu bieten hat. Einige Charaktere finde ich sogar richtig nett (z. Bsp. Taifun, Ayla und Dascha).
Es kann durchaus sein, dass Dein Bruder nicht dazu steht, weil es uncool ist. Er ist 22. Da ist das in seinem Freundes- und Bekanntenkreis ggf. uncool, zu Lena zu stehen. Das hatte ich früher mit 22 auch in Bezug auf meine Favoriten.
Es ist aber auch so, dass es Leute gibt, die Lenas Musik gut finden, aber den Fanatismus als Fans übertrieben finden. Da habe ich z. Bsp. meine Frau und meinen besten Freund als Beispiel. Beide hören sich Lena gerne an und gehen zum Konzert und zu USFD. Mein Freund zieht mich mit dem Fansein auf. Er ruft ab und zu an und teilt mir igendwelche Fake-Katastrophen-News mit, um mich zu verarschen. Meine Frau reagiert etwas allergisch. Ok, in meinem Arbeitszimmer-Partykeller steht ein eingerahmtes Tourplakat in Din a 1 und auf meinen beiden Laptops ist Lena als Hintergrundbild. Ich denke sie ist eifersüchtig.
pLENArium
22.12.2010, 23:20
...bei mir sagt jetzt keiner mehr irgendetwas ;)
Offiziell hängt nur noch als letzte Reminiszenz an Lena das Poster in meinem Hobbyraum - und alle glauben ich wäre "geheilt"...und das sollen auch alle glauben :-D
...in Wirklichkeit habe ich den Zenith noch längst nicht erreicht - und verdammt viel wird mit absoluter Sicherheit im kommenden Jahr noch passieren, denn in meinem "Schnellkochtopf" baut sich gerade erst richtig der Druck auf...halt die Ruhe vor dem Sturm http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif
cyberscout
23.12.2010, 12:20
...in Wirklichkeit habe ich den Zenith noch längst nicht erreicht
:-D alle in diesem Forum befinden sich doch in einem permanenten Zenit!
Ich glaube, wir müssen einen mathematischen Begriff finden, der einen Zustand oberhalb des Zenit beschreibt :D
Diggidendemeyer
29.12.2010, 14:06
Ich glaube in Mathe würde man sagen der Graph strebt gegen +∞ :D
Ansonsten fragen wir doch einfach Lena. Ihr fällt bestimmt ein passender Begriff aus der Mathematik ein ;)
Ich glaube in Mathe würde man sagen der Graph strebt gegen +∞ :D
Ansonsten fragen wir doch einfach Lena. Ihr fällt bestimmt ein passender Begriff aus der Mathematik ein ;)
wie wäre es mit infiniter Lenaismus
wie wäre es mit infiniter Lenaismus
oder etwa der erweiterte Lenativ - aargh - hab jetzt irgendwie Mathe mit Grammatik durcheinandergewubbt
princess sparkle
01.01.2011, 12:49
Gestern abend n schönes erlebnis gehabt..-.- silvester party bei mir zu hause, im hintergrund lena - i like to bang my head..ne freundin von mir die lena nicht leiden kann ("Die kann nicht singen"..) "wer singt das? das ist ja gut!" - "Lena!" - "ohh..ähm dann ist es computerüberarbeitet..!"
tja, schade wenn man nicht mal zugeben kann das es wirklich gut ist..jede andere x-beliebige sängerin hätte n positiven kommentar bekommen..
bluescreen
01.01.2011, 13:03
Gestern abend n schönes erlebnis gehabt..-.- silvester party bei mir zu hause, im hintergrund lena - i like to bang my head..ne freundin von mir die lena nicht leiden kann ("Die kann nicht singen"..) "wer singt das? das ist ja gut!" - "Lena!" - "ohh..ähm dann ist es computerüberarbeitet..!"
tja, schade wenn man nicht mal zugeben kann das es wirklich gut ist..jede andere x-beliebige sängerin hätte n positiven kommentar bekommen..
Andererseits ist es natürlich computerüberarbeitet. Atemgeräusche von Lena raus usw... ;)
princess sparkle
01.01.2011, 13:10
ja schon, aber man hätte sich trotzdem aml eingestehen können das es vielleicht wirklich einfach gut ist ;)
Diggidendemeyer
02.01.2011, 01:39
Bei mir war es so, dass die Lieder nicht angehört wurden, sondern sofort geskippt wurde wenn man ihre Stimme hörte...In meinem Freundeskreis gibt es keinen Jungen der sie oder ihre Musik mag bzw. es zeigt, dass er sie mag. Schade :(
Ich hatte da jetzt ein schönes Erlebnis :)
Zwei Bekannte (ein paar Jährchen älter als ich) waren in meinem Zimmer und haben zufällig mein Lenabuch liegen sehen (wobei man es auf dem Tisch in der Mitte meines Zimmers auch nur schwer übersehen kann :D) und meinten in etwa: "Ach ja, die Lena, die ist cool, dürfen wir das Buch mal angucken?" was ich ihnen natürlich genehmigte (sie hatten ihre Hände ja auch gewaschen ;)). Dann fragten sie mich nach dem Auftritt, wo sie "I, I, I" gesungen hat, weil sie den total cool fanden und prompt zeigte ich ihnen den USFO-Autritt mit Video und sie fanden's total stark, wie "die kleine" so natürlich rüberkommt und das Lied fanden sie auch geil. Sie hatten sie auch beim TV-Total-Jahresrückblick gesehen und sich schon dort ein wenig in sie verliebt ;) Dann sagten sie, dass sie hoffen, dass sie sich nicht verbiegen lässt, weil sie sie so cool finden, wie sie ist. Und weil ich so überrascht war und mich gefreut hat, hab ich ihnen natürlich MCP ausgeliehen - da könnten noch zwei waschechte Lenafans draus werden :thumbsup: Ich scheine hier doch nicht ganz allein zu sein (in Chemnitz meine ich) :D
la tavolara
02.01.2011, 03:07
.
Laura-chan
04.01.2011, 16:30
Ich hab heut mit Jemanden aus meiner Klasse eine sehr heftige Diskussion zum Thema: "Verstellt sich Lena?" gehabt.Ich hab immer gg Kommentare gehabt,nur sagt sie immer noch,das Lena sich verstellt.Ich hab sogar das Interview,das manny neulich gepostet hat,als Gegenkommentar hinzugefügt.Sie kann ja denken was sie will,nur erzählt sie das dann in der Klasse rum und Lena wird noch mehr "gemobbt".:(
Was soll ich tun?:hmm:
Ich hab heut mit Jemanden aus meiner Klasse eine sehr heftige Diskussion zum Thema: "Verstellt sich Lena?" gehabt.Ich hab immer gg Kommentare gehabt,nur sagt sie immer noch,das Lena sich verstellt.Ich hab sogar das Interview,das manny neulich gepostet hat,als Gegenkommentar hinzugefügt.Sie kann ja denken was sie will,nur erzählt sie das dann in der Klasse rum und Lena wird noch mehr "gemobbt".:(
Ich muss Lena auch immer verteidigen... Die haben doch alle gar keine Ahung.
______
Meine Cousine war kürzlich bei mir, dann sind wir in mein Zimmer und sie sieht die Poster und den Kalender und sagt: Woooooah gibts da schon Poster von ihr? Uii ich mag Lena voll. Ich liebe Lena.
Und ich dann: Willkommen im Club :D
Da gibt es nur wenig was Du tun kannst. Sie es mal so. Lena lässt die Wenigsten kalt. Die Einen lieben sie. Die Anderen hassen sie. Doch kaum jemandem ist sie gleichgültig. Erst wenn man keine Beachtung mehr findet, ist man uninteressant. Also kannst Du ihm/ihr immerhin mit einem Augenzwinkern unterschieben, dass er/sie interessant findet.
Daniel0610
04.01.2011, 18:39
Meine sagen nichts gutes :( Meine freunde hassen Lena ^^ :D und ja.. die meinen die wär eingebildet und hat fettige haare, kann nicht tanzen -.- nur weil die das mal gelesen haben (was natürlich NICHT stimmt) Naja ich halte trd zu ihr :D bin schon mit nem LML T Shirt zur schule gegangen, hat am ende eh niemand bemerkt :P
Gar nichts. Bleib cool. Du musst andere nicht von Lena überzeugen. Das ruft häufig nur Widerstand hervor. Überlass die Arbeit Lena. Wenn sie tolle Auftritte hinlegt, wird sie den einen oder die andere noch überzeugen. Und wer sie nicht mag, hat ja durchaus das Recht dazu. Geschmack ist halt Geschmackssache. Wir mögen Lena und sie gibt uns so viel Freude und Glück, dass wir es kaum fassen können. Das ist doch das Allerwichtigste. Für sie und für uns.
steffen3
04.01.2011, 19:07
Meine Mutter (immerhin 87, aber total fit) entpuppte sich zu meinem Erstaunen neulich als Grand Prix Kennerin. Das Deutschland gewonnen hat und es diesmal in Düsseldorf stattfindet wusste sie natürlich, und Lena kennt sie auch. "Ja, die Lena Meyer-Landrut. Die ist immer so fröhlich und unbefangen".
Tun kannst Du gar nichts und brauchst Du auch nicht, da gebe ich meinen Vorpostern recht. Was aber immer mal lohnend sein kann ist: Fragen zu stellen (ganz allgemeiner Tipp: Mit Fragen lockst Du jemanden mehr aus der Reserve als mit "Gegenangriffen"). Wenn Deine Klassenkameradin meint, dass Lena sich verstellt, dann müsste sie ja eine Vorstellung davon haben, wie Lena "in Wirklichkeit" ist. Frag sie doch mal, was sie sich da vorstellt (und berichte, was rauskommt ;) - ich wäre neugierig das zu erfahren).
Ich wusste nicht so recht wo ich das posten soll, aber hoffe es passt hier rein^^
Also einmal war ich in der Mittagspause zu Hause, bin dann schnell ins Internet und sehe, dass Satellite beste Single 2010 ist (iTunes). In der Mittagschule hab ich meiner Freundin erzählt: Satellite ist die beste Single 2010 jeeeeees! und sie: wooa toll und was bringt dir das?
und ich: Das bringt mir Freude :)
sie: okay das ist jetzt ein Argument :D
Laura-chan
04.01.2011, 21:19
Gar nichts. Bleib cool. Du musst andere nicht von Lena überzeugen. Das ruft häufig nur Widerstand hervor. Überlass die Arbeit Lena. Wenn sie tolle Auftritte hinlegt, wird sie den einen oder die andere noch überzeugen. Und wer sie nicht mag, hat ja durchaus das Recht dazu. Geschmack ist halt Geschmackssache. Wir mögen Lena und sie gibt uns so viel Freude und Glück, dass wir es kaum fassen können. Das ist doch das Allerwichtigste. Für sie und für uns.
Das mit der Geschmackssache sehe ich auch so.:)Nur wenn Lena dann als Gespött dasteht,dass will ich auch nicht!:(
Wenn Deine Klassenkameradin meint, dass Lena sich verstellt, dann müsste sie ja eine Vorstellung davon haben, wie Lena "in Wirklichkeit" ist. Frag sie doch mal, was sie sich da vorstellt (und berichte, was rauskommt ;) - ich wäre neugierig das zu erfahren).
Ok,ich werds sie fragen und Morgen berichten.:)
RatedR-Taker
04.01.2011, 21:28
ich werde auch immer dumm gemacht. dann sagen eigentlich meine freunde immer: du bist 22 und findest so was gut ? ja warum nicht. lena kann jeder toll finde, egal wie alt. sie ist doch so toll. aber ich ignoriere es dann einfach und sage: ihr habt auch eure favoriten.
ist das richtig so ?
96wirdMeister
04.01.2011, 21:31
ich werde auch immer dumm gemacht. dann sagen eigentlich meine freunde immer: du bist 22 und findest so was gut ? ja warum nicht. lena kann jeder toll finde, egal wie alt. sie ist doch so toll. aber ich ignoriere es dann einfach und sage: ihr habt auch eure favoriten.
ist das richtig so ?
Na klar, absolut. Jeder hat nun mal seinen eigenen Geschmack!
Das hat auch nichts mit dem Alter zu tun. Ist doch nix Schlimmes dran, als 22-jähriger eine Lieblinssängerin zu haben.
cyberscout
04.01.2011, 21:41
Also meine Arbeitskollegen reagieren immer alle sehr verständnisvoll (:)), wenn sie erfahren, dass ich Lena-Fan bin. Da bin ich schon manchmal leicht verwundert, dass keinerlei Widerworte kommen...
"Mein" Azubi findet sie auch ganz gut, wobei die Frage ist, ob er durch Sympathiebekundungen gegnüber Lena bei mir punkten will :D
pLENArium
04.01.2011, 21:47
ist das richtig so ?
...erstmal herzlich :welcome: zurück im Irrenhaus :zahn:
...ach herrje : 22 - Lena gehört doch eher zu Deiner Generation...was sollen Ich, oder gar Muenzi :hi: dazu sagen http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/kicher2nu6.gif
...Lena ist ein generationenübergreifendes, einzigartiges Phänomen, für das keinerlei Rechtfertigung nötig ist - sie ist alters- und klassenlos...wer das nicht kapiert, versteht eh nix mehr und ist keiner Diskussionsgrundlage mehr würdig :D
"Mein" Azubi findet sie auch ganz gut, wobei die Frage ist, ob er durch Sympathiebekundungen gegnüber Lena bei mir punkten will
...das kenne ich auch - habe "meinen" damaligen Azubi nach dem Lenale am 12.03. derart zusammengepfiffen, nachdem er sich in meiner Gegenwart ziemlich abfällig über Lena äußerte, daß er jetzt auf einmal mir gegenüber eine Freundlichkeit an den Tag legt, die ich für seine Verhältnisse bisher nicht mehr für möglich hielt...
Was heißt hier >> oder gar Muenzi <<< ??? ;)
pLENArium
04.01.2011, 22:39
Was heißt hier >> oder gar Muenzi <<< ??? ;)
...RatedR-Taker ist 22, ich bin 37 - und DU könntest mein Papa sein ;)
@ cyberscout und pLENArium:
Ich glaube, ich mache irgendwann mal bei euch eine Ausbildung.
In den höchsten Tönen würde ich über sie schwärmen und ihr würdet bei mir sogar auch noch merken, dass das alles aufrichtig und ehrlich ist. Dann wundern sich zwar alle, warum ich die Ausbildung in Rekordzeit und mit Bestnoten abschließe, obwohl meine Vorbereitung fast ausschließlich in einem lila Forum stattfindet, um für den Chef auf dem Laufenden zu bleiben, aber egal. ;););)
cyberscout
04.01.2011, 22:55
@malo:
Na dann ist als Nächstes eine Forumsmitgliedschaft hier Einstellungsvoraussetzung bei uns (aber mind. 5 Posts :-D)
Nee, kann ich sowieso nicht entscheiden - hab den Azubi ja nur zugeteilt bekommen...
Aber mir kommt da gerade so eine Idee für seine Abschlussarbeit:
Ein CMS-Feature entwickeln, mit dem man sämtliche Lena-Schnipsel klassifizieren und grafisch in geeigneter Form darstellen kann. Das brauchen wir doch noch für die "Tagebuch-Funktion" :D
RatedR-Taker
04.01.2011, 23:09
[QUOTE=pLENArium;120205]...erstmal herzlich :welcome: zurück im Irrenhaus :zahn:
...ach herrje : 22 - Lena gehört doch eher zu Deiner Generation...was sollen Ich, oder gar Muenzi :hi: dazu sagen http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/kicher2nu6.gif
...Lena ist ein generationenübergreifendes, einzigartiges Phänomen, für das keinerlei Rechtfertigung nötig ist - sie ist alters- und klassenlos...wer das nicht kapiert, versteht eh nix mehr und ist keiner Diskussionsgrundlage mehr würdig :D
danke. jo ich bin zurück^^^^.
RatedR-Taker
04.01.2011, 23:09
Na klar, absolut. Jeder hat nun mal seinen eigenen Geschmack!
Das hat auch nichts mit dem Alter zu tun. Ist doch nix Schlimmes dran, als 22-jähriger eine Lieblinssängerin zu haben.
du hast völlig recht^^
snowflake
05.01.2011, 00:36
Meine Geschwister mögen Lena auch nicht. Meine Schwester hat mal gemeint, sie könne nicht singen und sei peinlich. Ich fang dann aber auch erst gar keine Gespräche über Lena mit ihnen an. Sehe ich keinen Sinn drin, mir irgendwelche blöden Kommentare abzuholen. ;) Umstimmen könnte ich sie sowieso nicht. Eigentlich fange ich auch generell nur Gespräche über Lena an, wenn ich merke, dass sich mein Gegenüber auch für sie interessiert. Sonst bin ich eher Lena-Fan im Stillen. ;)
Der Rest meiner Familie interessiert sich nicht sonderlich für Lena. In meinem Freundeskreis gibts leider auch keinen Lena-Fan. Schon ein bisschen schade, dass ich niemanden habe, mit dem ich mich mal über Lena und ihre Musik unterhalten kann oder der mit mir z.B. auf ein Konzert gehen würde. Deswegen bin ich auch ganz schön froh, dass es das Forum gibt, wo man auf Gleichgesinnte trifft. :)
Das mit dem Konzert ist eh noch so ein Thema bei mir. In Frage kommen würde für mich Berlin. Leider kann ich jetzt noch nicht genau sagen, ob ich da auch Zeit habe. Werde das wahrscheinlich erst Ende März/Anfang April wissen, also ziemlich kurzfristig. Kann natürlich sein, dass es dann schon keine Karten mehr gibt. Wenn ich mir jetzt ne Karte kaufe und dann nicht kann, bleib ich vielleicht drauf sitzen. Beides doof irgendwie. :(
Aber eigentlich kann ich mir das Konzert auf keinen Fall entgehen lassen...hm, muss ich nochmal überlegen wie ich das mache. :D
Ne Begleitung würde ich bis dahin wahrscheinlich nicht finden, aber da gibts ja hier im Forum vielleicht den ein oder anderen mit dem man sich treffen könnte.
Ne Begleitung würde ich bis dahin wahrscheinlich nicht finden, aber da gibts ja hier im Forum vielleicht den ein oder anderen mit dem man sich treffen könnte.
ich freu mich auf dich :D genauso wie Laura und glaube ich min. 5 andere. Wenn dann hol dir ne Stehkarte.
so nun zum Topic: Also meine Mutter und mein Vater + jeweils Lebensabschnittsgefährten haben den ESC geguckt und finden es super das Lena gewonnen hat.
Aber viel weiter geht das Interesse nicht.
Manchmal Fragen sie mich wies denn gerade so läuft (das aber nur aus Höflichkeit) und meine Mutter hat z.B. neben mir gesessen beim Ard Quiz und die Sendung geguckt und im Chat mit gelesen.
Mein Bruder ist in Besitz von MCP hat aber wenig Interesse an Lena genauso wenig wie Verlobte und Kind (oke sie is 2 aber trotzdem :D )
Mein Vater meinte heute: Sie spielt aber schon ne Große rolle in deinem Leben oder? (naja:D)
Meine eine Oma weiß ich nich ob die Überhaupt was von Lena gehört hat bzw. das war genommen hat (die is jetzt schon ur.ur Oma und so um die 86)
und die andre hat gehört das sie gewonnen hat und findet das gut.
Mein Onkel und Cousine finden sie ganz gut sind jetzt keine Fans aber so halb.
Meine Cousine hat sogar schonmal an meiner stelle in der sb geschrieben
Joa das warn so alle die mir einfallen.
Meine vermandten und Freunde mögen sie zwar können aber nicht verstehen ,was ich an ihr sooo tollll finde
Tiny Tim
05.01.2011, 14:28
Allmählich glaube ich ernsthaft, meine engsten Freunde sind lenafiziert. :)
Sag ich nich...
05.01.2011, 16:45
Also meine Freunde nervt es immer wenn ich ihnen mal was spannendes über Lena erzähle und ich halte mich echt zurück mit ihnen über Lena zu reden weil manche sie garnich leiden können und manchen nur ihre Musik.. Es ist schrecklich denn alle verdrehen dann die Augen und fangen an zu lachen-.-
Hier ist der einzige Ort wo ich mich mit Gleichgesinnten unterhalten kann=D
In meiner Familie bin ich, abgesehen von meinem Opa und eine meiner Cousinen(die nur ihren Charakter mag), die einzige die Lena mag..
Oh apropos Opa! Ich sollte ihm noch die Platin Edition brennen! Fast vergessen!:S
Und wegem dem Konzert(snowflake) hol dir ne Karte und geh hin sowas solltest du dir nicht entgehen lassen. Ob du nu alleine kommst oder nicht, glaub mir du wirst dich da echt wohlfühlen weil da endlich mal leute sind mit denen man sich über Lena unterhalten kann;)
LG
...RatedR-Taker ist 22, ich bin 37 - und DU könntest mein Papa sein ;)
Was heißt könntest ?? ;)
Laura-chan
07.01.2011, 14:02
Ich hab heute meine Mitschülerin gefragt,was sie von Lena hält,habs mir mal aufgeschrieben:
"Sie ist arrogant,zickig und verstellt sich für die Presse,dass sie für ein liebes Engelchen gehalten wird.Und sie ist Assi."
:suspekt:
Ich hab heute meine Mitschülerin gefragt,was sie von Lena hält,habs mir mal aufgeschrieben:
"Sie ist arrogant,zickig und verstellt sich für die Presse,dass sie für ein liebes Engelchen gehalten wird.Und sie ist Assi."
:suspekt::suspekt:
Laura-chan
07.01.2011, 14:10
So ungefähr hab ich sie auch angeguckt.Außerdem behauptet sie,dass Lena sich die Antworten auf die ganzen fragen selber ausdenkt,um nicht schlecht rüber zukommen...
so was muss man ignorieren
cyberscout
07.01.2011, 14:13
außerdem behauptet sie,dass Lena sich die Antworten auf die ganzen fragen selber ausdenkt,um nicht schlecht rüber zukommen...
Ich hoffe doch, dass Lena sich die Antworten selbst ausdenkt und dass sie dafür keinen Ghostwriter hat ;)
Aber natürlich nicht, um nicht schlecht rüberzukommen - das ist ihr zum Glück egal...
Scheuklappen. Ganz praktisch wenn man sich mit bestimmten Dingen nicht ernsthaft beschäftigen will oder zu Faul ist sich eine eigene Meinung zu bilden.
Dann greift man eben zu den Vorurteilen und dem dummen Geschwätz, welches andere von sich geben. Ich glaube nicht das sich deine Mitschülerin
das selber ausgedacht hat.
Einfach ignorieren.
Ist ein interessantes Beispiel dafür, wie sich Meinungen herausbilden. Entweder hat sie es wirklich irgendwo anders aufgeschnappt und kritiklos übernommen. Das wäre schade und zeigt, dass man, gerade wenn es darum geht einen anderen Menschen einzuschätzen, sehr sehr vorsichtig sein sollte.
Es kann aber auch sein, dass Lena mit ihrer Art bei dem einen oder der anderen wirklich aneckt. Dann muss man es so hinnehmen. Lena muss nicht jdem/r gefallen und will das auch gar nicht. Sie ist so, wie sie ist, und ich und Du und ganz viele andere finden sie großartig, so eckig und kantig wie sie manchmal ist. Und so lieb und einfühlsam wie sie auf der anderen Seite auch ist.
Soll man überhaupt versuchen, anderen die Augen zu öffnen?? Ich weiß es nicht. Ich bekenne mich in Gesprächen offen dazu, ein Fan von Lena zu sein. Von ihrer Musik und von ihrer Persönlichkeit. Ohne dabei missionarisch wirken zu wollen. Ich sage einfach, wie sie auf mich wirkt und wie ich sie einschätze und begründe das auch ganz ruhig und sachlich. Und dann ist auch gut, dann dürfen andere darüber nachdenken oder auch nicht.
Wenn alles nichts nützt, muss man das mit Humor betrachten. Denn eigentlich hat die “Lena verstellt sich”-Theorie doch auch einen ganz schönen Unterhaltungswert. Man stelle sich vor: Kaum ist die Kamera aus, da fällt alle engelhafte Lieblichkeit aus Lenas Gesicht, sie setzt ein kaltes Lächeln auf, zündet sich eine Zigarette mit langer Spitze an, nimmt einen tiefen Zug, pustet den Rauch verächtlich durch den Mundwinkel, dämonisch blitzt es in ihren Augen, und Gesichtsausdruck und Körperhaltung sagen nur eins: „Was hab‘ ich diese Kretins heute wieder verarscht …“
… dann schnippt sie mit den Fingern, dass ihre Diener ihre Sänfte herbeitragen mögen, und kürzt wegen Zuspätkommens deren ohnehin mageres Jahresgehalt mal eben um die Hälfte, lässt sich nach Hause tragen und nimmt ein Goldbad.
Also, wenn die Köpfe der Lena-Gegner solche filmreifen Visionen hervorbrächten, wären sie auf ihre Art doch auch grandios von Lena unterhalten, was einmal mehr Lenas einmaliges Entertainment-Talent bestätigte ;).
Jetzt weiß ich, warum auf dem Fernsehgelände in Köln so eine seltsame Sänfte herumstand ....
Laura-chan
07.01.2011, 15:28
...
Also, wenn die Köpfe der Lena-Gegner solche filmreifen Visionen hervorbrächten, wären sie auf ihre Art doch auch grandios von Lena unterhalten, was einmal mehr Lenas einmaliges Entertainment-Talent bestätigte ;).
Danke,werd ich ihr Morgen mal erklären :D:)
Ich hab mich auch amüsiert,aber auch gewundert,wie man auf sowas kommt..:hmm:
Tiny Tim
07.01.2011, 16:54
@bates: :-D :clap:
Das erinnert mich an die Simpsons-Folge mit dem Teeniestar "Alaska Nebraska"... ;) ...deren leibliches Vorbild kürzlich ja auch schon in Lenas Beisein demonstriert hat, wie das in den Massenmedien so funktioniert mit
Sie ist arrogant,zickig und verstellt sich für die Presse,dass sie für ein liebes Engelchen gehalten wird.Und sie ist Assi.
;)
Also bei meinen Eltern kommt Lena äußerst gut an: An der Wohnzimmertür hängt seit dem 29. Mai 2010 ein Lena-Poster und daneben ein Deutschland-Fähnchen (habe ich als Glücksbringer da hingebaumelt) und meine Eltern machen keine Anstalten es zu entfernen. :D
Meine Mutter findet Lena sogar so toll, dass auch sie ein Exemplar von MCP haben wollte, zusätzlich zu meinem und mein Vater ist jetzt schon auf Bereitschaft für die Anschaffung des zweiten Albums. :)
Lenafizierung erfolgreich. :ppp
Diggidendemeyer
07.01.2011, 22:25
Ich freue mich für dich :)
RatedR-Taker
07.01.2011, 22:34
Meine Freunde haben sich, finde ich, langsam dran gewöhnt. Letzens beim Hallenturnier hatten wir als Torhymne "Love oh Love" :wub::wub: und da haben alle im Block so gesagt: ,,Oh, Hoffi (also das is mein Spitzname) da singt deine Freundin^^^^ und du hast das doch bestimmt organisiert". Aber das war so spaßig und nett. und letztens hat sogar einer meiner besten Freunde gesagt, er wird jetzt langsam auch zu fan. das war was gutes für meine nerven^^^^.
Sie haben es wohl jetzt verstanden, dass jeder sein Geschmack hat und Leni einfach die beste und geilste ist. :wub:
LilyHydrangea
08.01.2011, 17:36
Mein Onkel ist sowieso der Geilste :)
Der mag Lena mal so gar nicht aber nachdem sie USFO gewonnen hat haben wir trotzdem jeden Tag darüber diskutiert ob sie es in Oslo schafft oder nicht. Vor allem kreiert er immer tolle Namen für sie: Lena Meyer-Landrahm, Lena Müller-Landstuhl usw. (Und meine Mutter dann gleich noch Lena Meyer-Stuhlgang xD) Eines Tages hat der mich dann gefragt "Wann ist denn endlich dieser blöde Songcontest, dann ist ja wohl endlich Ruhe um Lena Müller-Landrahm" Ich hab nur so die Augen verdreht und auf den Kalender an der Wand am 29.5 Lena Meyer Landrut!! geschrieben.
Am Morgen des 30.5. bin ich dann runter zu ihm und hab daneben sowas wie YEAH! ERSTER oder son Müll geschrieben und meinte dann der soll diese Kalenderseite für die Nachwelt aufbewahren :D Hat er aber leider nicht..
Die meisten, die ich kenne, stehen Lena eher neutral gegenüber. Alle kennen Satellite, die wenigsten mehr, so dass schnell geglaubt wird, nach der Single und dem ESC wäre nichts neues mehr gekommen.
brabelwu
22.01.2011, 12:27
Meine Eltern finden sie nicht soo toll!! Mein Bruder schon gar nicht. Meine beste Freundin schon und meine andere steht vol auf Green Day!!!!!
Meine Familie kann sie nicht mehr ertragen, weil ich jeden Tag von ihr erzähle :zahn: Meine Freunde erst recht nicht, die stehen alle eher auf Metal/alternative :(
Sag ich nich...
28.01.2011, 11:06
Letztens war ich beim tanzen einer Freundin mit und nach ihrem Training haben wir noch ein bisschen mit der Trainerin geplauscht.
Plötzlich lief Satellite im Radio und ich hab mich natürlich voll gefreut^^ Sie hat das aber nicht mitbekommen also meint sie iwie: Oh gott das so ein Spakko überhaupt erfolg hat!!
Sie hat noch weiter gelästert bis ich meinte: Hier sitzt ein riesen Lena fan im raum!!-.- sie meinte echt: "wie kann man nur Fan von sonem ungezogenen Mädel sein!? sie ist total unhöflich und singen und tanzen kann sie auch nicht!!" Ich habe versucht Lena immer wieder zu verteidigen aber wie die meisten Erwachsenen hat sie "natürlich immer recht" ich hatte ernsthaft überlegt bei ihr mitzumachen, also beim tanzen, aber nachdem was ich da gehört hab wie sie über lena hergezogen hat kann sie das vergessen!! Die Frau war mir von anfang an unsympatisch!! Man ich war den ganzen abend schlecht drauf!! sie denkt sie kennt sie weil sie Lena ein paar mal bei TV-total gesehen hat.. die hat doch keine ahnung! als würde stefan raab andere länder mit geld bestechen damit sie für lena stimmen!!-.-
Ich hab meinen Eltern gesagt, sie sollen mal Lena bewehrten von 1-10 (1 schlechteste, 10 beste) und sie haben beide 10 gesagt :hurra: :hurra:
Und mein Opa wusste, dass heute Lenaday bei Opel ist :hurra:
Sie hat noch weiter gelästert bis ich meinte: Hier sitzt ein riesen Lena fan im raum!!-.- sie meinte echt: "wie kann man nur Fan von sonem ungezogenen Mädel sein!? sie ist total unhöflich und singen und tanzen kann sie auch nicht!!"
Manche Erwachsene verwechseln selbstbewußt mit ungezogen. Lena ist zweifellos ein sehr sehr höflicher Mensch. Habe selten jemand so häufig "Bitte" sagen hören, wenn man sie etwas fragt. Deiner Trainerin ist nicht zu helfen. Schade!
Manche Erwachsene verwechseln selbstbewußt mit ungezogen. Lena ist zweifellos ein sehr sehr höflicher Mensch. Habe selten jemand so häufig "Bitte" sagen hören, wenn man sie etwas fragt. Deiner Trainerin ist nicht zu helfen. Schade!
Lena ist wirklich eine der freundlichsten Menschen! Das sollten sogar sie Lena-Hater bemerken. Und wenn nicht, dann sind sie selber schuld! ^^
Axel1954
29.01.2011, 22:11
Lena ist wirklich eine der freundlichsten Menschen! Das sollten sogar sie Lena-Hater bemerken. Und wenn nicht, dann sind sie selber schuld! ^^
Wenn man selbst nicht freundlich ist kann man natürlich nicht erkennen wenn jemand nett und freundlich ist.
......nicht zu vergessen wie oft man schon ein "Danke" von Lena ghört hat, sie bedankt sich noch für Sachen für die andere sich garnicht erst bedanken!
Grombold
29.01.2011, 22:35
... und Respekt nicht zu vergessen. Ich habe Lena z.B. noch nie schlecht über die Leistung eines anderen reden gehört, nur immer mit größtem Respekt.
Leider gibt es bei mir im Bekannten und Freundeskreis keine Lena Fans, nur ein Kumpel findet sie "ganz gut" dafür ist mein Vater der schon auf die 70 zugeht total begeistert von ihr.
brabelwu
30.01.2011, 10:57
ja,Lena ist voll nett zund höfflich. Die trainerin hat echt null geschmack.
An Michael Scofield:
Woher hast du die Video ausschnitte??
Wie alt bist du wenn dein Vater schon auf die 70 zugeht???
Kannst es mir per E-Mail schreiben. oder auf meine Pinnwand
Meine Freundinnen meinen, sie wäre voll eingebildet geworden :suspekt:
NeopolitanDream
01.02.2011, 16:45
In meinem Umfeld meinen auch alle sie hat sich verändert. Negativ. Was ich nicht ganz verstehe, da sie sie ja vorher schon gehasst haben, wie ist das dann jetzt?! ;)
Laura-chan
01.02.2011, 16:53
Erstaublicherwrise,fand mein Schwesterchen Lena gestern einfach nur genial.Und sie eill jetzt auch die Live Lieder haben,was mich eigentlich sehr wundert,da sie Lenchen Stimme eigentlich nicht so atemberaubend findet.Doch anscheinend gefiel ihr die Show gestern :)
jeffersonairplane
01.02.2011, 17:11
Meine Mutter schien sich gestern extrem für Lena zu interessieren, Taken By A Stranger hat anscheinend auch bei ihr ihre Wirkung entfaltet :D War genial :D
nourah__
01.02.2011, 17:11
mein ehemaliger englischlehrer findet sie einfach göttlich..
wenn er noch einmal so jung wäre, würde er sich in sie verlieben :)
einfach nur süß !
Meine Mutter schien sich gestern extrem für Lena zu interessieren, Taken By A Stranger hat anscheinend auch bei ihr ihre Wirkung entfaltet :D War genial :D
Wie geil, und das grad bei deinen sonst eher als lenallergisch beschriebenen Eltern - das freut mich echt für dich. :D
:suspekt: nun komplett unten durch bei einigen Freunden mit denen ich immer zum Fussball gehe...
Tiny Tim
01.02.2011, 19:14
:suspekt: nun komplett unten durch bei einigen Freunden mit denen ich immer zum Fussball gehe...
Schade. Das ist die Gefahr, in die man sich begibt, wenn man zu Lena steht. Vielen Leuten gehen ihre Vorurteile eben über alles. :(
Ich habe das riesig riesig riesig große Glück (;)), dass meine engsten Freunde total positiv auf Lena reagieren; meine Freundin mit Tourmanagementerfahrung hat gestern auch mitgevotet (für Taken By A Stranger), wir haben darüber noch telefoniert. Bei mir also alles gut, zum Glück! :)
Schade. Das ist die Gefahr, in die man sich begibt, wenn man zu Lena steht. Vielen Leuten gehen ihre Vorurteile eben über alles. :(
Es ist nicht wegen den vorurteilen gegen Lena die sie haben sondern um das Outing gestern mit dem Fan sein vom FC K:X, da kennen die keine Gnade als Hardcorefans (teilweise die letzten Jahre kein Spiel Live im Stadion verpasst).
Tiny Tim
01.02.2011, 20:02
Es ist nicht wegen den vorurteilen gegen Lena die sie haben sondern um das Outing gestern mit dem Fan sein vom FC K:X, da kennen die keine Gnade als Hardcorefans (teilweise die letzten Jahre kein Spiel Live im Stadion verpasst).
Oje, das hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm... Ich bin ja der Überzeugung, dass Stefan Raab Lenas Wunsch geschickt ausgenutzt hat, es den blöden Hannoveranern heimzuzahlen, die im Sommer eine Hetzkampagne gegen sie führten, nur weil sie sich für Berlin als ESC-Austragungsort ausgesprochen hatte, ohne auch nur das kleinste böse Wort über Hannover zu sagen, das sie ja immer lobte und verteidigte. Da hat Raab ihr wohl eingeflüstert, dass sie sich am geschicktesten revanchieren kann, wenn sie Mitglied beim 1. FC Köln wird. Da sie ja bekanntlich für Fußball eigentlich gar nichts übrig hat, wäre ihr wohl der VfL Borussia genauso recht gewesen wie der HSV oder der Club aus Nürnberg; Hauptsache ein Stich gegen 96. ;)
Freibeuter
02.02.2011, 02:02
mein ehemaliger englischlehrer findet sie einfach göttlich..
wenn er noch einmal so jung wäre, würde er sich in sie verlieben :)
einfach nur süß !
Der Mann gehört ins Forum! :)
Würde mich interessieren, ober denn im selben Akzent wie Lenas Englischlehrer unterrichtet...
jennlovey
02.02.2011, 18:44
Ich bin gestern zu Besuch bei meinen Großeltern gewesen,
und die haben voll auf Lenas Musik abgefeiert.
Ich musste voll lachen als ich das g'sehen hab :clap:
Soviel ich mitbekommen habe,wollen die sich sogar Konzertkarten für die Show in Köln kaufen ...
Ich glaube die Show von Montag hat was bei denen bewirkt .
Acid0989
02.02.2011, 20:30
Soviel ich mitbekommen habe,wollen die sich sogar Konzertkarten für die Show in Köln kaufen ...
Die sollen sich dann aber beeilen damit, aber ich glaub ausser Stehplätzen haben die fast schon Pech damit.
Veggie^^
02.02.2011, 22:11
Ich hab in meinem Freundeskreis eigentlich so gut wie überhaupt keine Lena Fans, leider :(. Die mögen Lena nicht, ich hab zwar keinen Plan warum aber naja dann is es halt so. Meine Mutter findet Lena echt gut, was sie sehr gerne an ihr mag, ist dass sie so ist wie sie ist und sich nicht verstellt. Joa und mit meinem Vater das ist so'ne Sache für sich :P der versucht immer Satellite nachzusingen xD was dann allerdings in einer Katastrophe endet :D aber ich denke er findet Lena gut und mein Bruder hat auch nichts gegen Lena :)
aber ich denke er findet Lena gut und mein Bruder hat auch nichts gegen Lena :)
Ist bei mir genauso. Na gut, mein Vater singt Satellite nicht nach, aber meine Familie mag sie auch gerne :D
Und das coole ist: Aus Neugier, weil alle wissen, dass ich Lenafan bin, haben viele USFD angeschaut oder zumindest nebenbei laufen lassen. Und gab bisher eigentlich nur gute Reaktionen, von "gar nicht mal so schlecht" bis "gefällt mir gut". :) Übrigens hat einer Freundin "That Again" am besten gefallen, womit ich nicht gerechnet hätte, hätte ihr mehr "I Like You" zugetraut, da sie sonst sehr viel mit Akustik-Gitarre hört und auch selber spielt. Die einzig seltsame Reaktion, die ich bisher bekommen habe war kurz nach der Show, da hat mir ein Freund im Skype geschrieben, er habe die Zusammenfassung der Show gesehen und fand die Lieder "alle traurig". Keine Ahnung, ob er damit das Gefühl meint, oder die Qualität, ich kann ihm jedenfalls da in beidem nicht zustimmen. Hab noch nicht mit ihm darüber geredet, und das eigentlich auch nicht vor, er ist bei Sachen Lena nicht sehr weitsichtig oder wie man das sagen mag :D
Jedenfalls ist es schön, jetzt auch mal mit Leuten über Lena zu reden, die sie auch immer mehr zu mögen scheinen :)
Und dann gibt's da noch jemanden, der wirklich cool und sympathisch ist, und auch nichts gegen Lena hat, aber dachte, Lena hätte bei DSDS oder das Supertalent gewonnen :D Da musste ich ihn natürlich erst einmal aufklären, so geht das ja nicht :D Zu seiner Verteidigung, er guckt fast kein Fernsehen, und wenn, dann nur Filme, daher weiß er über die Formate nicht so Bescheid ;) Jetzt ist der Irrtum (hoffentlich) aus der Welt, das grenzt ja sonst an Blasphemie :D
david davidson
05.02.2011, 23:51
Ich war diese Woche ganz überrascht, wie positiv meine (sonst eher Lena-kritischen) Eltern und Tante auf Lena gestimmt waren, nachdem sie die Show sahen.
Gerade Lenas Gesang wurde sehr gelobt, sie könne sehr schön singen und habe sich stark verbessert, war die Meinung :)
Hach ja, sowas ist natürlich Balsam für meine von negativen Presseartikeln geschundene und mit Füßen getretene Lena-Fan-Seele... :zahn:
jeffersonairplane
06.02.2011, 00:01
Noch eine tolle Nachricht, meine Mutter will die zweite USFD-Sendung schauen :thumbsup: Es bessert sich :D
Tiny Tim
06.02.2011, 00:08
Noch eine tolle Nachricht, meine Mutter will die zweite USFD-Sendung schauen :thumbsup: Es bessert sich :D
Wahnsinn, eine zweite Nelkenrevolution! ;)
jeffersonairplane
06.02.2011, 00:12
Wahnsinn, eine zweite Nelkenrevolution! ;)
Scheint so, und es ist nichtmal der 25.April :D
Der Vater ist aber wie immer ablehnend gegenüber Lena :(
Laura-chan
06.02.2011, 00:20
Hab heut festgestellt,ich bin in einer wirklichen Anti-Lena Familie...:( Jetzt fängt meine Cousine auch noch da. Außer meine Tante,die findet es irgendwie faszinierend,dass ich Lena faszinierend finde :D
jeffersonairplane
06.02.2011, 00:22
(...)Außer meine Tante,die findet es irgendwie faszinierend,dass ich Lena faszinierend finde :D
DAS finde ich faszinierend.
jeffersonairplane
06.02.2011, 11:50
Yaay, ich darf wieder doppelposten :thumbsup:
Meine Mutter war gerade eben von Lenas A Cappella-Version begeistert, sie scheint ihre gesanglichen Qualitäten nur anzuerkennen :D Wenn ich Glück habe darf ich jetzt im ESC sogar für Lena voten :thumbsup:
Wenn ich Glück habe darf ich jetzt im ESC sogar für Lena voten :thumbsup:
lol ... das wollten Dir Deine Eltern verbieten? "Du votest für Aserbaidschan, sonst gibt's Saures", oder wie?
jeffersonairplane
06.02.2011, 11:56
lol ... das wollten Dir Deine Eltern verbieten? "Du votest für Aserbaidschan, sonst gibt's Saures", oder wie?
Eher im "du verschwendest doch kein Geld für sowas"-Stil :zahn: Und wenn voten, dann fürs Heimatland :zahn:
Acid0989
06.02.2011, 11:58
Fürs Heimatland kann doch niemand voten, ausser er ist gerade nicht dort ! :hmm:
jeffersonairplane
06.02.2011, 12:08
Fürs Heimatland kann doch niemand voten, ausser er ist gerade nicht dort ! :hmm:
Mein Heimatland ist aber Portugal ;)
Zitate aus meiner Familie/Bekanntenkreis zu meinem Song
"Das Lied ist wirklich wunderschön. Aber hätte es nicht für eine andre Lena sein können?" ... xD
"Ich finds süß. Versteh dich - die ist ja auch n Schnuckelchen"
"OMG alter, anstatt ordentliche Tracks zu machen machst du sonen Scheiß für diese langweilige Schrulle. :("
Muss auch insgesamt sagen, dass ich mit meiner Meinung zu Lena eher in der Minderheit bin, was meinen Freundeskreis betrifft. Aber was solls... ^^
Doktor Landshut
06.02.2011, 13:28
Ich habe seit einiger Zeit wieder Kontakt zu einem ehemaligen Kommilitonen und Uralt-Freund, und nun hat sich herausgestellt, dass er wie ich total auf Lena steht. Welche Freude...
Meine Frau meinte gestern spontan: Also singen kann sie wirklich gut. :hurra:
Eher im "du verschwendest doch kein Geld für sowas"-Stil :zahn: Und wenn voten, dann fürs Heimatland :zahn:
Ich schick dir 30€. Die gibst du deinen Eltern und dann wählst du dir die Finger wund ;)
jeffersonairplane
07.02.2011, 10:52
Ich schick dir 30€. Die gibst du deinen Eltern und dann wählst du dir die Finger wund ;)
Echt, da haette ich ueberhaupt nichts dagegen :D
DerWolle
07.02.2011, 11:09
Oder meld Dich an für den Sponsored-Combi-Tarif bei http://netzclub.net/; 30 SMS, 30 Telefonate und 30 MB Traffic pro Monat kostenlos...
Edit: Hm, Du wohnst in Belgien? Dann wohl eher doch nicht, sorry... ;)
Sag ich nich...
07.02.2011, 12:58
:suspekt:es sind inzwischen drei leute neben mir die grundlos über lena lästern!!http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Kopf vor die Mauer01.gifKopf vor die Mauer0http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/krank03.gif Bösee Menschen!!!!!!!!!!!-.-
Laura-chan
07.02.2011, 17:05
Hab in meiner Klasse heute spontan gefragt,wer USFD geguggt hat...fast alle http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/erstaunt01.gif Eine hat gesagt,dass ist absoluter Mist,die Lieder sind langweilig und Lena kann überhaupt nicht singen..:( Doch andere haben gesagt,war ne Klasse Show und gucken heute auch wieder.Der Favo von ihnen ist natürlich TBAS :D