PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Austragungsort



Seiten : 1 2 3 4 [5]

chr4711
12.10.2010, 18:46
Im internationalen ESC-Forum kommt die Option bzw. Entscheidung pro Düsseldorf überwiegend gut an, wenn man sich mal die Diskussion der letzten Tage durchliest:
http://escforum.net/forum/showthread.php?15532-Eurovision-2011-The-event-the-news%85/page79

Ein Kommentar daraus, der in der vergangenen Woche aufgrund eines Gerüchts über eine Pro-Berlin-Entscheidung geäußert wurde: "ESC will be hold under the tent at the nazi airport.Sorry,but I can´t ignore that fact".
Ist zwar ein bescheuertes Argument, aber diese leidige Debatte, die vermutlich auf jeden Fall wieder hochgekocht wäre, bleibt uns mit der Esprit-Arena immerhin erspart.

punkrock
12.10.2010, 19:09
Probentickets für unter 20 EUR is ja schön, aber die Finalpreise hätten mich ja um einiges mehr interessiert. :)

chr4711
12.10.2010, 19:10
Hängen wir einfach nochmal eine Null dran. :zahn:

manny91
12.10.2010, 19:15
Hängen wir einfach nochmal eine Null dran. :zahn:

So teuer soll es laut NDR nicht werden...

Laura-chan
12.10.2010, 19:17
Probentickets für unter 20 EUR is ja schön, aber die Finalpreise hätten mich ja um einiges mehr interessiert. :)

Der wird bestimmt nicht allzu billig sein :zahn:

Artemis
12.10.2010, 19:18
dan halt form fernseher freu mich schon auf die party in der schwulenkneipe in unserer straße^^

punkrock
12.10.2010, 19:20
Hoffe mal nicht viel über 100. Wenigstens geht der VV erst in 4 Wochen los. Vorher wird man nochmal was zu den Preisen hörn....

FloMG
12.10.2010, 19:21
Ja ich will es auch hoffen, dass die Preise in den nächsten 2 Wochen rauskommen.

chr4711
12.10.2010, 19:40
Hoffentlich läuft es mit der Ticketbuchung technisch etwas besser als vor einigen Monaten auf der SWR3-Seite. :-D

FloMG
12.10.2010, 19:45
Ich denke mal es wird mehrere möglichkeiten geben als nur Hotline :hi:

Kölscher Jung
12.10.2010, 19:55
als Kölner gefällt mir Düsseldorf zwar nicht, aber es gefällt mir, dass es so nahe ist. wer weiß. vielleicht geh ich sogar hin.

Wir sollten jetzt mal den Lokalpatriotismus beiseite legen. Es geht um Lena und Deutschland. Und Düsseldorf hat sich mächtig reingehängt und mit dem überdachten Stadion den richtigen Austragungsort. Jetzt kann Lena auch mal vor 35000 Menschen singen. Und Düsseldorf ist für mich sehr praktisch, dahin brauche ich nicht lange. Ich hätte aber auch nicht gemeckert, wenn eine andere Stadt den Zuschlag bekommen hätte.

steffen3
12.10.2010, 19:59
Wir sollten jetzt mal den Lokalpatriotismus beiseite legen. Es geht um Lena und Deutschland. Und Düsseldorf hat sich mächtig reingehängt und mit dem überdachten Stadion den richtigen Austragungsort. Jetzt kann Lena auch mal vor 35000 Menschen singen.

:clap:

Acid0989
12.10.2010, 20:33
Ich habs schonmal gesagt, aber wie geil würde es wohl ankommen wenn man beim Finale, Sternenklarer Himmel vorausgesetzt, einfach mal das Dach aufmacht. Natürlich nur um das Feuerwerk zu kucken, wenn Lena wieder gewonnen hat. :D

steffen3
12.10.2010, 20:36
Ich habs schonmal gesagt, aber wie geil würde es wohl ankommen wenn man beim Finale, Sternenklarer Himmel vorausgesetzt, einfach mal das Dach aufmacht. Natürlich nur um das Feuerwerk zu kucken, wenn Lena wieder gewonnen hat. :D

Eine grandiose Idee :clap:

Krischaaan
12.10.2010, 20:47
Es ist also endlich entschieden...zumindest das hat also schonmal - auch wenn's lange gedauert hat - geklappt. Als NRWler freue ich mich, dass es Düsseldorf geworden ist....In erster Linie natürlich deswegen, weil es nicht so weit entfernt von mir stattfindet. :zahn:

Ich weiß zwar noch gar nicht, ob ich hinfahren kann und ob mein Geldbeutel für die Ticketpreise gerüstet ist, aber irgendwie ist es wie bei der Fußball WM 2006 in Deutschland: Wie oft hat man mal die Möglichkeit im eigenen Land live bei so einem internationalem Megaevent dabei zu sein, auch wenn man sich bisher (in den letzten Jahren) vielleicht nicht wirklich dafür begeistern konnte.

Ich hoffe nur, dass die Veranstalter es ähnlich handhaben wie in Oslo und den ESC eben auch als internationales Event gestalten, d.h. es schaffen die Gemeinschaft in den Vordergrund zu rücken und nicht für eine reine Inszenierung des Austragungslandes verwenden. In diesem Jahr in Oslo war der ESC meiner Meinung nach sehr vorbildlich diesbezüglich was die Show an sich anging.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was das wird....Ich freu' mich! :clap:


Der WDR hat sich übrigens damit beschäftigt, was auf Düsseldorf so zukommen könnte und welche Voraussetzungen Düsseldorf bietet, um den ESC auszutragen:
http://www.wdr.de/themen/kultur/musik/eurovision_song_contest_2011/index.jhtml?rubrikenstyle=kultur

Jensinho
12.10.2010, 20:50
Laut dem O-Ton soll der Karten-VVK schon in 4 Wochen beginnen!!!
http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2010/10/12/westblick-eurovision-songcontest.xml;jsessionid=9DC4CB6BDAD0C C80D03DA96CF23630FA.mediathek2

Auf www.eurovision.de könnt ihr euch zum Newsletter anmelden!

Danke

felix
12.10.2010, 21:09
scheiss yuppie-dorf:suspekt: bin sauer.

Ben
12.10.2010, 21:19
Yep, jetzt ist es offiziell. Ich freu mich so hart! Ich hätte es allen Städten gegönnt aber als Düsseldorfer freut es mich besonders für mich, da ich so nun keine Probleme habe den Event voll und ganz, ohne Organisationsstress, zu erleben.

alpha_centauri
12.10.2010, 21:24
Laut dem O-Ton soll der Karten-VVK schon in 4 Wochen beginnen!!!
http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2010/10/12/westblick-eurovision-songcontest.xml;jsessionid=9DC4CB6BDAD0C C80D03DA96CF23630FA.mediathek2

Auf www.eurovision.de könnt ihr euch zum Newsletter anmelden!
wichtiger hinweis! vielen dank! :hi:

punkrock
12.10.2010, 21:35
Wer noch ´ne Unterkunft in Mönchengladbach sucht:

http://www.wkh.info

Meine Reservierung per Mail ist bestätigt, jetzt noch die schriftliche Anmeldung raus, dann haben sie alles, was sie wollen...

FloMG
12.10.2010, 21:45
Wer noch ´ne Unterkunft in Mönchengladbach sucht:

http://www.wkh.info

Meine Reservierung per Mail ist bestätigt, jetzt noch die schriftliche Anmeldung raus, dann haben sie alles, was sie wollen...

:clap: ESC-Warmup Party in meinem Dorf (da wo ich wohne ) bevor dann das grosse Dorf gerockt wird. Zudem empfehle ich den Infothread in meiner signatur.

Kölscher Jung
12.10.2010, 22:29
Nachdem klar war, dass die vernüntigen Locations in HH und Berlin nicht frei sein würden war Düsseldorf der einzige Austragungsort, der angetan war, etwas halbwegs Repräsentatives zu haben - richtige Entscheidung auch wenn es mich nur periphär berührt, da ich am 14.05 eh den CL-Einzug oder gar die Deutsche Meisterschaft des BVB feiern werde ;) :D .

Ach, solche Dinge gibt es immer wieder mal zu feiern. Aber Lena beim ESC, und das auch noch in Deutschland, ist ein absolutes Spitzenereignis. Dafür würde ich JEDES Fußballspiel und JEDE Titelfeier sausen lassen.

Nighty
12.10.2010, 22:31
Es muss auch Leute geben, die nicht zum ESC gehen...sonst bleibt am Ende keine Karte für mich übrig :D

FloMG
12.10.2010, 22:35
Ach, solche Dinge gibt es immer wieder mal zu feiern. Aber Lena beim ESC, und das auch noch in Deutschland, ist ein absolutes Spitzenereignis. Dafür würde ich JEDES Fußballspiel und JEDE Titelfeier sausen lassen.

Meine Meinung http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif . Freunde von mir verstehn es zwar nicht (wollten Abschlussfahrt machen am 14.5 Hamburg - Gladbach mit alle Mann) , wieso ich nicht mitfahre aber respektieren meine Meinung. :)

punkrock
13.10.2010, 00:09
Jetzt dann übrigens gleich ein Thema im Nachtmagazin (ARD)!

NewShoe
13.10.2010, 00:16
Glückwunsch! :hmm:

Tiny Tim
13.10.2010, 00:31
Jetzt dann übrigens gleich ein Thema im Nachtmagazin (ARD)!

Ihre Majestät Die Hauptstadt geruht mitzuteilen, dass sie nicht amüsiert ist. Düsseldorf ist unter Berlins Würde. Daher wandert Ihre Majestät Die Hauptstadt nach Polen aus. Das habt ihr nun davon. :p

alpha_centauri
13.10.2010, 00:40
Jetzt dann übrigens gleich ein Thema im Nachtmagazin (ARD)!
wie walter oben schon andeutet: die haben sich über diese entscheidung lustig gemacht - das hatte fast schon RTL-style...

nach dem, was ich bisher gelesen habe, scheint diese entscheidung unterm strich jedenfalls besser angenommen zu werden, als es im nachtmagazin dargestellt wurde... naja, die hater kommen bestimmt noch aus ihren löchern gekrochen ;) ...

ach ja, lena nannten sie "national-sängerin" - diese bezeichnung hatte ich bis jetzt auch noch nicht gehört.^^

Elvis
13.10.2010, 00:49
Schöner und mutiger Kommentar aus Köln (Kölner Stadt-Anzeiger) zum Austragungsort Düsseldorf.


Wem dieser „Song Contest“ nicht sowieso schon piepegal ist, der wird sich bestenfalls für den Veranstaltungstermin interessieren. Auf welcher deutschen Bühne Lena Meyer-Landrut dann ihren zweiten Sieg erringen wird, spielt da nur eine zweitrangige Rolle.

Die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt hat im Image-Wettbewerb der Städte, den Köln sausen ließ, weitere Punkte gut gemacht. Wir können es gar nicht anders sagen: „Düsseldorf - twelve points.“
:clap:

http://www.ksta.de/html/artikel/1285337972276.shtml

JohannesB
13.10.2010, 00:50
In Feddersens Grand Prix Blog geht es wirklich fast noch lustiger zu, als hier.
Es scheint fast so, als ob die Leute nur darauf warten, ihr Resentiments gegen andere Städte und Landstriche einmal so richtig rauslassen zu können
Vielleicht haben die Deutschen einen einheitlichen Nationalstaat gar nicht verdient und könnten mit Regionalfürsten und Zollschranken alle 20 km viel besser leben. ;)

Ich gönn's den D-Dorfern bzw. Rheinländern.

punkrock
13.10.2010, 01:13
Ihren zweiten Sieg? Ist das die erste Siegesprophezeihung (dürfte wohl die einzige bleiben...) oder erschließt sich mir die Ironie in diesem Satz irgendwie nicht so ganz?

Elvis
13.10.2010, 01:20
Ihren zweiten Sieg? Ist das die erste Siegesprophezeihung (dürfte wohl die einzige bleiben...) oder erschließt sich mir die Ironie in diesem Satz irgendwie nicht so ganz?

Ja, erste Siegesprophezeiung. Lese den ganzen Artikel. Glaube da nicht an Ironie. Der Verfasser des Kommentars ist ein Lena Fan.

http://www.ksta.de/html/artikel/1285337972276.shtml

alpha_centauri
13.10.2010, 01:22
Ihren zweiten Sieg? Ist das die erste Siegesprophezeihung (dürfte wohl die einzige bleiben...) oder erschließt sich mir die Ironie in diesem Satz irgendwie nicht so ganz?
ironie ja oder nein: zum jetzigen zeitpunkt ist es in jedem fall blödsinn. wenn überhaupt, machen "prophezeiungen", egal welcher colour, erst dann sinn, wenn lenas esc-song bekannt ist. alles andere ist noch nicht mal spekulatius, sondern bestenfalls zwieback. ;)

Elvis
13.10.2010, 01:36
ironie ja oder nein: zum jetzigen zeitpunkt ist es in jedem fall blödsinn. wenn überhaupt, machen "prophezeiungen", egal welcher colour, erst dann sinn, wenn lenas esc-song bekannt ist. alles andere ist noch nicht mal spekulatius, sondern bestenfalls zwieback. ;)

Nö, wie war das mit dem Telefonbuch vorsingen. :D

Queeny
13.10.2010, 01:38
Ihren zweiten Sieg? Ist das die erste Siegesprophezeihung (dürfte wohl die einzige bleiben...) oder erschließt sich mir die Ironie in diesem Satz irgendwie nicht so ganz?

Das hat überhaupt nix mit Siegesprophezeihung oder Ironie zu tun, sondern kann gar nicht anders sein, denn den ersten Sieg hat sie ja schon eingefahren. und direkt mit dem Dritten weiter zu machen, wäre ja absurd. Achso, man munkelt, daß eine Delegation von Brainpool im Sea Life Centre / Oberhausen gesichtet wurde....

alpha_centauri
13.10.2010, 01:41
Nö, wie war das mit dem Telefonbuch vorsingen. :D
ach ja, stimmt, der udo mit seiner abenteuerlichen these…^^ sein wort in gottes ohr… ;)

MSchnitzler2000
13.10.2010, 02:48
Jetzt ist die Entscheidung also endlich offiziell gefallen. Letztlich haben wohl die Fakten gesiegt, die große moderne Arena im "Dorf" gegen die Notlösung in der Hauptstadt. Nachtreten und Eifersüchteleien bringen nichts. In erster Linie findet der ESC nicht in irgendeiner Stadt statt, sondern in Deutschland. Wie sagte Raab so schön: eine nationale Aufgabe. :D

Letzten Samstag war ich in Düsseldorf und da kam mir schon der Gedanke: Jetzt läufst du gerade durch die zukünftige ESC-Stadt. Interessant übrigens, wie die Entscheidung im Videotext auftauchte. Beim WDR prangte sie um kurz vor 16 Uhr auf der Titelseite, wie ich beim Fernsehen auf diesem Kanal bemerkte. Im Ersten war sie in der Rubrik "Fernsehen" zu finden, bei Pro7 kam die Meldung mit Verspätung und beim ZDF tauchte sie nur im Sportteil auf, wegen Fortuna.

clockwise
13.10.2010, 05:10
Auslandspresse

SENSATION - Die Associated Press verkündet:

BERLIN — Germany will stage next year's Eurovision Song Contestach, es geht noch weiter:

in the western city of Duesseldorf.Da hätte ich die Pressemitteilung fast falsch verstanden.
http://www.google.com/hostednews/ap/article/ALeqM5iW2OhG1TiCHaI-l322-IzNkJ1BswD9IQ83R00?docId=D9IQ83R00

Die ausländische Presse berichtet nüchtern, z.B. die BBC ...
http://www.bbc.co.uk/news/entertainment-arts-11526285

... oder versucht die Entscheidung nachzuvollziehen:

Germany's capital Berlin was a candidate to host the ceremony, but the city's O2 World venue was already booked. http://www.billboard.biz/bbbiz/content_display/industry/e3i08fb7e6188860b706dd8b397c670837e

Einen der ersten ausländischen Berichte gab es vom NDR-Vorgänger NRK aus Norwegen.
http://translate.google.com/translate?hl=de&langpair=undefined|en&u=http://www.nrk.no/programmer/tv/melodi_grand_prix/1.7333135

clockwise
13.10.2010, 05:28
Also Düsseldorf, die Stadt, die für ihre Wirtschaftsmacht berühmt ist (oder ist das Frankfurt?); Düsseldorf, die Stadt des Karneval (ist das nicht Köln?); Düsseldorf, die Stadt, die für ihre Schickeria bekannt ist (ne, das ist ja München); Düsseldorf, die Stadt der Toten Hosen (ach nein, die gehören der Fortuna).
Herzlichen Glückwunsch an alle Düsseldorfer, eure Stadt hat bald ein Image: Düsseldorf, die Stadt des ESC 2011.

Ganz im Ernst:
Düsseldorf, also; mit Sicherheit die engagierteste Bewerbung und ein verdienter Sieg.

ilam
13.10.2010, 09:43
Eigentlich hat der NDR sehr viel Glück gehabt. Im Angebot waren 3 Kompromisse und eine ideale Halle. Dass die Düsseldorfer Arena deutlich besser geeignet ist, als eine Messehalle oder gar ein provisorischer Zeltbau lässt sich nicht wegdiskutieren. Daher ging es gar nicht um die Städte selbst. Und abgesehen von persönlichen Präferenzen: Die restlichen Anforderungen hätte so ziemlich jede Stadt in Deutschland erfüllen können. Im Umkreis von 1h gibt es fast überall einen Flughafen und genügend Hotelbetten. Und die Stadt selbst ist für die TV-Übertragung sehr nebensächlich.

Mal als Beispiel: Wieviel von den Austragungsorten habt ihr während der WM-Übertragungen 2010 im TV gesehen? Die Berichterstattung bestand aus Mannschaftshotel, Stadion und evlt. ein Ausflug in einen Wildpark oder ein "Museumsdorf".

Und selbst das kleine Dörfchen Wacken bekommt jedes Jahr ein riesengroßes Festival hin...

Die Entscheidung ist sehr gut nachvollziehbar. Für mich schade, weil es der einzige nicht "eben mal so" erreichbare Ort ist, aber es werden sich genug Zuschauer finden.

support4lena
13.10.2010, 09:54
Eigentlich hat der NDR sehr viel Glück gehabt. Im Angebot waren 3 Kompromisse und eine ideale Halle.

Na ja, "ideal" nicht wirklich, aber besser als Messehallen und ein Aufblaszelt. Ideal wären die O2-Worlds in Berlin oder Hamburg gewesen. Die Esprit-Arena ist zwar schön groß, ist und bleibt aber ein Fußballstadion.

steffen3
13.10.2010, 09:59
Die Esprit-Arena ist zwar schön groß, ist und bleibt aber ein Fußballstadion.

Hm, wenn ich es recht erinnere, ist das die Telenor Arena auch. :zahn:

Lars
13.10.2010, 10:06
Ob es nun ein Fußballstadion ist oder was immer für eine Halle: Entscheidend ist das Platzangebot (vor und hinter der Bühne), die Akustik und die pass. Infrastruktur.
Für all das ist die Arena in D'dorf ideal.

support4lena
13.10.2010, 10:07
Hm, wenn ich es recht erinnere, ist das die Telenor Arena auch. :zahn:

Gute Antwort, muss ich zugeben. :zahn:
Aber die Telenor-Arena ist längst nicht so groß und wirkt deshalb nicht ganz so stadionmäßig. Na egal, es ist wie es ist und ich freue mich drauf.

Tiny Tim
13.10.2010, 10:23
Aber die Telenor-Arena ist längst nicht so groß und wirkt deshalb nicht ganz so stadionmäßig.

Alles relativ. Die Telenor-Arena ist neben dem Bislett-Stadion das fünftgrößte Fußballstadion Norwegens. :Schild guckst du hi http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Fu%C3%9Fballstadion_in_Norwege n ;)

ilam
13.10.2010, 10:34
Die Telenor-Arena entsprach grob Düsseldorf ohne Oberrang. Und wenn für Düsseldorf tatsächlich "nur" 25.000 Zuschauer geplant sind (bisher hieß es ja 35.000), dann wird die Bühne vermutlich gigantisch.

steffen3
13.10.2010, 10:45
Alles relativ. Die Telenor-Arena ist neben dem Bislett-Stadion das fünftgrößte Fußballstadion Norwegens. :Schild guckst du hi http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Fu%C3%9Fballstadion_in_Norwege n ;)

Absolut! Äh, ich meine relativ...egal.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, was diese skandinavischen Länder, die hauptsächlich aus Landschaft bestehen, mit ihren paar peoples so auf die Beine stellen. Norwegen hat schlappe 5 Millionen Einwohner, Oslo hat kaum mehr Einwohner als Hannover.

snowflake
13.10.2010, 10:54
Endlich ist die Entscheidung für Düsseldorf gefallen. Ich freu mich! :clap:
Ich werds mir zwar "nur" vorm Fernseher angucken, aber das wird ein riesiges Fest vor einer großartigen Kulisse werden!

Tiny Tim
13.10.2010, 10:59
Die Telenor-Arena entsprach grob Düsseldorf ohne Oberrang. Und wenn für Düsseldorf tatsächlich "nur" 25.000 Zuschauer geplant sind (bisher hieß es ja 35.000), dann wird die Bühne vermutlich gigantisch.

:-D Die Angaben zur Zuschauerzahl schwanken ja wirklich erheblich. Die Zahl "über 24000" wurde erst vor wenigen Tagen erstmals von einem erkennbar frustrierten Zeitungsjournalisten aus Hamburg oder Berlin (kann das jetzt nicht mehr erinnern; oder war es doch der Imre Grimm? ;)) genannt, anscheinend, um Düsseldorfs überzeugendstes Argument einfach assertorisch zu schwächen (wobei das natürlich ein bauernschlauer Trick ist: 50000 sind natürlich auch "über 24000" :D).
Wir werden ja sehen, wie viele Zuschauer es werden. Gewiss werden zuerst die Plätze in den Unterrängen und im Innenraum verkauft. Es wäre aber töricht, eine vollkommen künstliche Zuschauerbeschränkung einzuführen. Die einzigen objektiven Beschränkungen ergeben sich aus der Installation der Bühne und der großzügigen Bestuhlung im Innenraum, eventuell auch noch aus einer etwas großzügigeren Bestuhlung auf den Rängen (eine Vermutung, die ich kürzlich einmal eingeworfen habe, um die damals schon überraschend niedrige Zuschauerzahl von 35000 zu erklären). Ich wäre jedenfalls nicht überrascht, wenn am Ende bis zu 50000 Zuschauer beim Finale dabei sind. :D

JohannesB
13.10.2010, 11:17
Und wer müde und erschöpft vom zehnten Spaziergang auf der Kö' mal Lust auf ein bezahlbares Bier oder einen Kaffee hat, muss sich nur in den Zug setzen und... schwupps ... ist er in nur 4,5 Stunden in Berlin. ;)

Ben
13.10.2010, 11:19
Düsseldorf hat also den Zuschlag erhalten. Um sich ernsthaft darüber zu "streiten", was ich auf keinen Fall möchte, ob dies eine gute oder schlechte Entscheidung ist, müssten die einzelnen Bewerbungen und der genaue Prozess der Entscheidungsfindung offengelegt werden. Dies wird aus gutem Grund wohl nicht geschehen, da solcherlei Diskussionen niemandem weiterhelfen. Jetzt geht es darum eine gute Veranstaltung zu Organisieren. Ob dies gelingt hat nicht nur etwas mit der Stadt und deren Rahmenbedingungen zu tun. Die Besten Vorraussetzungen können leicht durch schlechte Organisation oder sonstigen Hick-Hack im Vorfeld zunichte gemacht werden. Schnell kann es heissen, Düsseldorf 0 Points, und dies nicht aufgrund der Stadt selbst. Ich will hier auf keinen Fall Schwarzmalerei betreiben, aber ich muss meine Skepsis gegenüber den Organisatoren doch zum Ausdruck bringen. Das Hin- und Her bei der Entscheidung über den Austragungsort waren da auch nicht hilfreich. Das Schlimmste wäre es wenn zwanghaft versucht würde irgendwelche vorherigen ESC Veranstaltungen zu "Toppen". Ich hoffe das es gelingt der Veranstaltung seine eigene spezielle Note zu verleihen und nicht unbedingt auf übermäßige Show und Gigantismus zu setzten.

Ich versuche positiv zu denken und freue mich auf den Event direkt in meiner Nachbarschaft. Aber wie gesagt, es muss noch einiges geschehen um meine Skepsis zu beseitigen.

snowflake
13.10.2010, 11:21
Thomas Schreiber hat gerstern in der Tagesschau von bis zu 24.000 Zuschauern gesprochen.
Hier der Bericht (ab 12:37):

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=5591442

(Am Anfang des Berichts haben sie bei Google Earth aber an der falschen Stelle gezoomt. :-D)

Axel1954
13.10.2010, 11:30
Immerhin wird Düsseldorf in Wiki geführt unter:

Beta World Cities −
München, Dschidda, Miami, Lima, Kiew, Houston, Guangzhou, Beirut, Karatschi, Düsseldorf, Sofia, Montevideo, Nikosia, Rio de Janeiro, Ho-Chi-Minh-Stadt.

.......und gehört wirtschaftlich zu den Big Five in Deutschland.

.......hat mal gerade 2.000 Einwohner weniger als Washington D.C.

.......der Flughafen gehört auch zu den grösseren in D.

Axel

Tall Blonde Helicopter
13.10.2010, 11:31
Und wer müde und erschöpft vom zehnten Spaziergang auf der Kö' mal Lust auf ein bezahlbares Bier oder einen Kaffee hat, muss sich nur in den Zug setzen und... schwupps ... ist er in nur 4,5 Stunden in Berlin. ;)

Und ich hatte schon befürchtet, der Thread verliere nach der Entscheidung seinen Unterhaltungswert!

Eine ernstgemeinte Bier-Kaffee-oder-sonstwas-konsumier-Alternative für ESC-Besucher, die gut in einer halben Stunde zu erreichen ist: Essen-Rüttenscheid. Hat sich sehr gemacht in den letzten Jahren; eines der atmosphärischsten Ausgehviertel im Düsseldorf-nahen Pott.

ilam
13.10.2010, 11:35
Jetzt geht es darum eine gute Veranstaltung zu Organisieren. Ob dies gelingt hat nicht nur etwas mit der Stadt und deren Rahmenbedingungen zu tun. Die Besten Vorraussetzungen können leicht durch schlechte Organisation oder sonstigen Hick-Hack im Vorfeld zunichte gemacht werden.

Gerade hierfür habe ich in Düsseldorf die geringsten Bedenken. In Berlin wäre es z.B. ganz lustig geworden, wenn es irgendwelche unerwarteten Probleme mit dem Zelt gegeben hätte, im Zweifelsfall genügt schon zu stürmisches Wetter beim geplanten Aufbau. Und selbst dauerhaft installierte Zeltdächer machen sehr gerne Ärger, in Frankfurt und im Hamburger Tennisstadion hielten die dem Regen nicht Stand, auf Schalke war über Nacht auf einmal ein Loch im Dach...

Und in Deutschland wurde problemlos die WM'06 gewuppt, dagegen ist der ESC ein mittlerer Witz.

marilee80
13.10.2010, 15:16
Meine Freundin und ich sind super Lena Fans und haben uns natürlich riesig gefreut, als es Lena den Titel nach Hause geholt hatte, denn für uns war klar: WIR SIND DABEI!!! :thumbsup: Ich hätte mich zwar für Köln entschieden ;-) Aber Düsseldorf ist ja auch um die Ecke ;-)

felix
13.10.2010, 15:58
berliner presse :

„Der Traum vom ersten Grand Prix seit 28 Jahren auf deutschem Boden ist geplatzt.“

"Es ist eines der größten TV-Ereignisse der Welt, doch für Deutschland spielt die Musik in der Provinz.“

„Düsseldorf ist die drögeste Stadt Deutschlands."


Klaus Wowereit: „Wir hätten uns sehr über den Zuschlag gefreut. Eine solche Veranstaltung, die eine europaweite Ausstrahlung hat und die sich besonders an junge Leute richtet, hätte hervorragend in die jugendliche Metropole Berlin gepasst“

wowi soll bloß nicht auf die idee einer fanmeile kommen...dann rufe selbst ich zum boykott auf. werde nicht der einzige sein, der so fühlt. macht ihr euer ding..unseres ist es nicht mehr.

Tiny Tim
13.10.2010, 16:27
berliner presse :

„Der Traum vom ersten Grand Prix seit 28 Jahren auf deutschem Boden ist geplatzt.“

"Es ist eines der größten TV-Ereignisse der Welt, doch für Deutschland spielt die Musik in der Provinz.“

„Düsseldorf ist die drögeste Stadt Deutschlands."


Klaus Wowereit: „Wir hätten uns sehr über den Zuschlag gefreut. Eine solche Veranstaltung, die eine europaweite Ausstrahlung hat und die sich besonders an junge Leute richtet, hätte hervorragend in die jugendliche Metropole Berlin gepasst“

wowi soll bloß nicht auf die idee einer fanmeile kommen...dann rufe selbst ich zum boykott auf. werde nicht der einzige sein, der so fühlt. macht ihr euer ding..unseres ist es nicht mehr.

Berliner sind die schlechtesten Verlierer Deutschlands. Im Umgang mit Niederlagen zeigt sich der wahre Charakter; der Berliner ist miserabel, und so zeigt sich, dass Berlin den ESC gar nicht verdient hätte - charakterliche Untauglichkeit ist das Stichwort. Schämt euch und nehmt euch ein Beispiel an der deutschen Fußballnationalmannschaft. Uwe Seeler hat schon 1966 gezeigt, wie man mit Anstand verliert, und zum Glück haben seine Nachfolger sich immer daran ein Beispiel genommen. Ihr habt da noch gehörigen Nachholbedarf (JohannesB mal ausgenommen, der hat anscheinend schon dazugelernt; bates ist ohnehin über alle Zweifel erhaben :)). Ihr Beta-Maradonas, ihr!

felix
13.10.2010, 17:02
"Berliner sind die schlechtesten Verlierer Deutschlands." ??

berlin hat nicht verloren !! der esc hat verloren !!

support4lena
13.10.2010, 17:06
"Berliner sind die schlechtesten Verlierer Deutschlands." ??

berlin hat nicht verloren !! der esc hat verloren !!

Hahaha, so leicht wird man missverstanden! :-D

steffen3
13.10.2010, 17:11
"Berliner sind die schlechtesten Verlierer Deutschlands." ??

berlin hat nicht verloren !! der esc hat verloren !!

Der war jetzt gut. :zahn:




(war gar kein Witz? :hmm:)

Tiny Tim
13.10.2010, 17:12
Der ESC hat schon deshalb gewonnen, weil er dem gierigen Zugriff einer aus Militarismus, Nationalismus und Faschismus erwachsenen Stätte des totalen Größenwahns entzogen bleibt. Berlin, mich ekelt vor Dir!

felix
13.10.2010, 17:17
für sarkastische untertöne fehlt mir im moment der sinn..wenn es also humorvoll gemeint war..sorry.
das sich hannover und auch köln neben dem selbstverständnis berlin zur wahl stellten, konnte man noch irgendwie nachvollziehen, alles andere fand ich schon von beginn an eine frechheit. bei berlin hätte sich niemand aufgeregt, aufregen können. so aber haut man sowohl berlin als auch den provinzstädten vor den kopf. lena hat von beginn an ..trotz hannover..berlin gewollt, weil sie sich mit dieser bunten stadt identifiziert..sicher aber nicht mit dem neureichen und drögen dusseldoof.

bleibt bei schade.

ps: Walter ? hauptstadtverbot:)

du kommst hier nich rein....:zahn:

Tiny Tim
13.10.2010, 17:23
Ich war schon ein paar Mal in Berlin, auch über mehrere Tage, aber ich habe mich nie wohl dort gefühlt; mich befiel immer ein Frösteln, und ich war immer froh, wenn ich wieder weg war. Freiwillig zieht mich dort nichts hin, das waren immer Pflichttermine gewesen, und auf künftige verzichte ich gerne, aber man kann es sich nicht immer aussuchen.

Düsseldorf ist jedenfalls ein würdiger ESC-Ausrichter mit Top-Austragungsort. Ich freue mich darauf!

Fuck Hauptstadt!

ilam
13.10.2010, 17:25
Hä? Köln hat sich zur Wahl gestellt? Das wäre mir aber neu. Und eine Frechheit, dass es mit Hamburg und Hannover zwei "Provinzstädte" es gewagt haben, sich ebenfalls zu bewerben, und sie zudem aus dem Sendegebiet des Ausrichters kommen, ist schlichtweg ein Skandal oder wie?

felix
13.10.2010, 17:30
ach walter

wer sich nur in den touri-centren rumtreibt, sollte nicht über berlin urteilen. gefröstelt hat es mich viel eher in diesen geleckten west-städten. von denen eine aussieht wie die andere. hab lena da auf meiner seite..was solls also.

felix
13.10.2010, 17:33
ilam?

skandal? nö, nur dumm.

support4lena
13.10.2010, 17:33
Der ESC hat schon deshalb gewonnen, weil er dem gierigen Zugriff einer aus Militarismus, Nationalismus und Faschismus erwachsenen Stätte des totalen Größenwahns entzogen bleibt. Berlin, mich ekelt vor Dir!

Das geht aber wirklich ein bisschen zu weit, findest du nicht? Vergiss nicht, dass Lena Berlin mag. Ich übrigens auch, wie man sicher schon bemerkt hat (auch wenn ich die Luftikus-Halle ablehne). Militarismus ist mir in Berlin ehrlich gesagt noch nicht begegnet. Über Jahrzehnte war (West-)Berlin das Mekka westdeutscher Kriegsdienstverweigerer. Berlin ist nicht nur die Stadt Kaiser Wilhelms, sondern auch Rudi Dutschkes, und die Bevölkerung war von jeher eher links. Schon der alte Fritz hat sich über die Aufmüpfigkeit der Berliner geärgert und zog nach Potsdam.

Und im übrigen, niemand meckert so viel über Berlin wie die Berliner. Hauptstadt-Arroganz ist mir überwiegend bei Zugezogenen begegnet.

JohannesB
13.10.2010, 17:33
... einer aus Militarismus, Nationalismus und Faschismus erwachsenen Stätte des totalen Größenwahns entzogen bleibt. Berlin, mich ekelt vor Dir!

wow, Walter, du läufst ja zu Hochform auf. ;)
Auch, dass du jetzt beginnst, Zensuren zu vergeben (siehe weiter oben), ist bemerkenswert. (Ich möchte bitte keine)

bates
13.10.2010, 17:35
@Walter Sobchak: Danke für die netten Worte ... aber Dein Berlin-Bild ist doch irgendwie ein bisserl verzerrt oder zumindest eingeengt, scheint mir. Wo haste Dich denn rumgetrieben, als Du hier warst? Bisweilen geht's hier schon ganz lustig und gelassen zu ... Aber gut, so kanns gehen: Der einzige Ort in Deutschland außer Berlin, an dem ich mir zu leben vorstellen könnte, ist Hamburg. Zur Not :).

Wo der ESC stattfindet, ist mir egal.

Tiny Tim
13.10.2010, 17:35
ach walter

wer sich nur in den touri-centren rumtreibt, sollte nicht über berlin urteilen. gefröstelt hat es mich viel eher in diesen geleckten west-städten. von denen eine aussieht wie die andere. hab lena da auf meiner seite..was solls also.

ach felix

meine Pflichttermine waren keineswegs in irgendwelchen Tourizentren, und mein Urteil über Berlin ist aus eigenem Erleben gefestigt genug. Die Berliner Selbstverliebtheit hast Du ja perfekt drauf, insofern erübrigt sich bereits jede Parodie.

felix
13.10.2010, 17:38
support4lena:thumbsup:

berliner meckern aber nur mir berliner über berlin. bei "wessi-arroganz" sind wir uns sehr schnell wieder einig, das wir ne tolle stadt haben.

Tiny Tim
13.10.2010, 17:44
Allgemeine Abschlussbemerkung, bevor ich mich aus diesem Thread zurückziehe:

1. Düsseldorf hat verdient gewonnen: die Stadt hat sich sehr für ihre Bewerbung engagiert und alle Stärken zur Geltung gebracht. Glückwunsch! :thumbsup:

2. Berlin hat anscheinend geglaubt, Hauptstadt sein reicht. Es gibt andere Bewerbungen? Lächerlich, aussichtslos, lachhaft, provinziell. Düsseldorf gewinnt? Schiebung, Betrug!
DAS ist Arroganz.

felix
13.10.2010, 17:49
"DAS ist Arroganz."

die ich mir als weltreisender und jemand der sich 17 jahre von hamburg bis augsburg in ganz wessiland rumtrieb, auch ohne weiteres erlaube. :)

Thophi
13.10.2010, 17:53
Ein Wort: Kindergarten!

ilam
13.10.2010, 17:53
Alleine der Begriff "Wessiland" zeigt so einiges.

FloMG
13.10.2010, 17:55
Die Esprit-Arena ist zwar schön groß, ist und bleibt aber ein Fußballstadion.

Die Esprit-Arena ist eine Multifunktionsarena also kein Fussballstadion. In der Multifunktionsarena wird zwar hauptsächlich Fussball gespielt aber beim Bau der Arena auch drauf bedacht, dass dort Konzerte stattfinden sollen.

punkrock
13.10.2010, 17:56
Komische Töne werden hier angeschlagen. 4 Städte haben sich beworben. Und 1 einzige bot ne vernünftige Lokalität. Die hat dann den Zuschlag gekriegt, eigentlich logisch. So what???

Lars
13.10.2010, 18:00
berliner presse :

„Der Traum vom ersten Grand Prix seit 28 Jahren auf deutschem Boden ist geplatzt.“

:suspekt:
"Deutscher Boden" kann nur Berlin sein?
Was ist der Rest?


macht ihr euer ding..unseres ist es nicht mehr.

Wenn alle Berliner so dächten, hätte es zu recht verloren. Schlechte Verlierer verlieren immer zu recht.

steffen3
13.10.2010, 18:00
Komische Töne werden hier angeschlagen. 4 Städte haben sich beworben. Und 1 einzige bot ne vernünftige Lokalität. Die hat dann den Zuschlag gekriegt, eigentlich logisch. So what???

Kuckt mal, so einfach kann das sein.
ACK!

Artemis
13.10.2010, 18:01
Ich war schon ein paar Mal in Berlin, auch über mehrere Tage, aber ich habe mich nie wohl dort gefühlt; mich befiel immer ein Frösteln, und ich war immer froh, wenn ich wieder weg war. Freiwillig zieht mich dort nichts hin, das waren immer Pflichttermine gewesen, und auf künftige verzichte ich gerne, aber man kann es sich nicht immer aussuchen.

Düsseldorf ist jedenfalls ein würdiger ESC-Ausrichter mit Top-Austragungsort. Ich freue mich darauf!

Fuck Hauptstadt!

also ganz erlch ich weiss nicht wo du warst
erst gestern wiederbin ich die rykestrasse (da wohne ich) lang gefahren mit dem fahrrad der himmel war noch ein wenig rosa obwohl die sonne schon untergegangen war und der fernsehturm leuchtete schon und ich dachte wieder wie schön berlin doch ist es is nicht perfekt es gibt auch einige hässliche ecken und die (ca. 20mio.) Touris nerven auch dezent aber es ist schön und ich will hier nie weg.

ich finde schon wegen des flairs und dertouristischen ersclossenheit(nochmal ca. 20mio touris pro jahr) hätte es berli verdient und das mit der halle hätte man auch i-wie hinbekommen.

auch wenn felix etwas berlin verseift ist stimme ich ihm zu d-dorf mag eine große halle haben die frei ist aber die restlichen 6,9 tage sind die touris und teilnehmer in der stat und die zählt mehr und in dem punkt hat berlin gewonnen.

wie einer beim ndr schon sagte da hat der kopf(die zahlen) und nicht das herz entschieden SCHADE

Nicolas Hazen
13.10.2010, 18:03
Komische Töne werden hier angeschlagen. 4 Städte haben sich beworben. Und 1 einzige bot ne vernünftige Lokalität. Die hat dann den Zuschlag gekriegt, eigentlich logisch. So what???

Nun ja, das "Lokalpatrioten" die in den unterlegenen Städten leben, nicht zu einer objektiven Einschätzung der Situation fähig sind, verwundert wenig. Da hat man es aus einer gebührenden Entfernung einfacher bzw. wenn man sich jeglichen Lokalpatriotismus gleich ganz erspart ;) .

ilam
13.10.2010, 18:05
wie einer beim ndr schon sagte da hat der kopf(die zahlen) und nicht das herz entschieden SCHADE

Und die Herzensentscheidung vom NDR wäre ebenfalls nicht Berlin gewesen. Denn Berlin ist nicht deren Gebiet.

Artemis
13.10.2010, 18:07
Und die Herzensentscheidung vom NDR wäre ebenfalls nicht Berlin gewesen. Denn Berlin ist nicht deren Gebiet.

es geht ja nicht ums gebiet sondern darum das berln einfach besser zum esc past wie wowi schon sagte

FloMG
13.10.2010, 18:13
es geht ja nicht ums gebiet sondern darum das berlin einfach besser zum esc past wie wowi schon sagte

Richtig:
In Berlin findet jedes Jahr die Nationale ESC-Party statt (Hamburg)
In Berlin ist der Deutsche ESC Club (Düsseldorf)
In Berlin ist der Sitz der federführenden TV Anstalt vom ESC in Deutschland (Hamburg)



So ein Theater was der Herr Wowi und Anhang jetzt machen ist nurnoch lächerlich. Hamburg und Hannover haben es Sportlich genommen und Düsseldorf gratuliert. Berlin hingegen sind schlechte Verlierer.

felix
13.10.2010, 18:15
lena wollte nach berlin, weil sie die stadt mag. :wub:

sie legt sich sonst ungerne auf etwas fest..aber das hat sie mehrere male durch die medien verkündet. das sich das hier so aufgeschaukelt hat, sind solche blind-angriffe gegen eine stadt schuld, die man mal besucht hat. berlin hat, wie es sich für eine weltstadt gehört, alle fassetten zu bieten. wer bunt nicht mag....:hmm:

bates
13.10.2010, 18:16
Düsseldorf ist, kleine historische Randnotiz, übrigens auch nicht nur Yuppiestadt, sondern dank des legendären "Ratinger Hof" auch eine der, wenn nicht die Geburtstätte der deutschen Punk-Bewegung.

Mit dem ESC hat das freilich nüscht zu tun ;).

support4lena
13.10.2010, 18:18
Komische Töne werden hier angeschlagen. 4 Städte haben sich beworben. Und 1 einzige bot ne vernünftige Lokalität. Die hat dann den Zuschlag gekriegt, eigentlich logisch. So what???

GENAU SO sehe ich das auch.
Und wäre Walter nicht so grundsätzlich geworden, hätte ich D'dorf gratuliert und ansonsten meinen Mund gehalten. :X

Artemis
13.10.2010, 18:19
Richtig:
In Berlin findet jedes Jahr die Nationale ESC-Party statt (Hamburg)
In Berlin ist der Deutsche ESC Club (Düsseldorf)
In Berlin ist der Sitz der federführenden TV Anstalt vom ESC in Deutschland (Hamburg)



So ein Theater was der Herr Wowi und Anhang jetzt machen ist nurnoch lächerlich. Hamburg und Hannover haben es Sportlich genommen und Düsseldorf gratuliert. Berlin hingegen sind schlechte Verlierer.

gegen die party im schwulen klub bei mir gegen über sehen die hamburger alt aus;)
ich bin kein schlechter verlierer ich finde es bloss schade

ilam
13.10.2010, 18:21
Mit dem ESC hat das freilich nüscht zu tun ;).

Ganz genau. Auch auf der Grünen Wiese in 1h-Reichweite zu Hotels und Flughafen wäre es bei diesen Konkurrenzangeboten die Esprit-Arena geworden.

Dass Düsseldorf selbst auch ein wenig zu bieten hat, ist nur "Bonus".


gegen die party im schwulen klub bei mir gegen über sehen die hamburger alt aus

Tja, dann schau mal nach Köln, das ist fast schon Düsseldorf und dort ist es wärmer als in Hamburg und Berlin zusammen. ;)

felix
13.10.2010, 18:23
Richtig:
In Berlin findet jedes Jahr die Nationale ESC-Party statt (Hamburg)
In Berlin ist der Deutsche ESC Club (Düsseldorf)
In Berlin ist der Sitz der federführenden TV Anstalt vom ESC in Deutschland (Hamburg)



So ein Theater was der Herr Wowi und Anhang jetzt machen ist nurnoch lächerlich. Hamburg und Hannover haben es Sportlich genommen und Düsseldorf gratuliert. Berlin hingegen sind schlechte Verlierer.


ohne lena würde mir der esc wie all die jahre völlig am arsch vorbei gehen...und könnte dann von mir aus auch in kleinkleckersdorf statt finden. den schalgerfuzzis sollte düsseldorf völlig recht sein..ich wünschte mir eben progressiven lenaistischen neuanfang, wenn lena den wettbewerb schon verteidigt.
es war einfach unklug, denn noch mal..bei berlin hätte NIEMAND was zu meckern gehabt...und ich bin ganz sicher nicht der einzige hier.

Artemis
13.10.2010, 18:26
Tja, dann schau mal nach Köln, das ist fast schon Düsseldorf und dort ist es wärmer als in Hamburg und Berlin zusammen.

aber es is wirklich geil wie die abgehen wir mussten das fenster zu machen weil wir die punkte vergeabe auf UNSEREM fernseher hören wollten:-D

steffen3
13.10.2010, 18:28
berlin hat, wie es sich für eine weltstadt gehört, alle fassetten zu bieten.

Leider nur keine Halle im fraglichen Zeitraum. :X

Artemis
13.10.2010, 18:28
ohne lena würde mir der esc wie all die jahre völlig am arsch vorbei gehen...und könnte dann von mir aus auch in kleinkleckersdorf statt finden. den schalgerfuzzis sollte düsseldorf völlig recht sein..ich wünschte mir eben progressiven lenaistischen neuanfang, wenn lena den wettbewerb schon verteidigt.
es war einfach unklug, denn noch mal..bei berlin hätte NIEMAND was zu meckern gehabt...und ich bin ganz sicher nicht der einzige hier.
leute wie walter finden immer was zu meckern vor allen dingen an berlin

(neider;))

Artemis
13.10.2010, 18:30
Leider nur keine Halle im fraglichen Zeitraum. :X

wie war aber das is auch nen zeichen die d-dorfer können ihre fussball manschaft abschieben bei uns geht das nich und in der o2 arena spielne 2 sport manschafften un es findnen viele konzerte statt da kann man dn esc nicht dazwischen schieben

steffen3
13.10.2010, 18:35
ich wünschte mir eben progressiven lenaistischen neuanfang, wenn lena den wettbewerb schon verteidigt.

Das ist in der Tat ein Argument.
Durchbrechen wir also endlich mal wieder die ESC-in-der-Hauptstadt Doktrin der letzten 10 Jahre, und konzentrieren uns auf die optimale Gestaltung des Events an sich.

:zahn:

Tall Blonde Helicopter
13.10.2010, 18:36
Was hier mittlerweile abgeht, rubriziere ich dann doch nicht mehr unter dem Schlagwort "Unterhaltungswert" wie noch vor ein paar Seiten.


Da hat man es aus einer gebührenden Entfernung einfacher bzw. wenn man sich jeglichen Lokalpatriotismus gleich ganz erspart ;) .

:nichtgrinsenderclap:

JohannesB
13.10.2010, 18:54
Die, denen es von Anfang an egal war, wo der Spaß stattfindet, haben es sicher etwas leichter, den wackeren Arena-Freiräumern vorbehaltlos zu gratulieren und ihnen alles Gute zu wünschen.
(Die Berliner wissen oder sollten wissen, dass sie durch diese Entscheidung am wenigsten verloren haben ;) )

P.S. Die Berliner Zeitung betrachtet dies auch eher unbeleidigt: http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/kultur/detail_dpa_26783262.php

Axel1954
13.10.2010, 19:26
wie war aber das is auch nen zeichen die d-dorfer können ihre fussball manschaft abschieben bei uns geht das nich .........


Jepp, ihr hab ja keine.........:-D

Axel

Elvis
13.10.2010, 19:33
Der NDR hat heute verkündet, dass die Bühne quer in die Arena gebaut werden soll. Das muss ja dann ein gigantisches Teil werden. Dies ist dann wohl auch der Grund warum man nur 24.000 Leute dort unterbringen kann.

Tall Blonde Helicopter
13.10.2010, 19:43
Der NDR hat heute verkündet, dass die Bühne quer in die Arena gebaut werden soll. Das muss ja dann ein gigantisches Teil werden. Dies ist dann wohl auch der Grund warum man nur 24.000 Leute dort unterbringen kann.

Von Peter Gabriel oder U2 lernen, heißt siegen lernen ... :D

Lars
13.10.2010, 19:45
Der NDR hat heute verkündet, dass die Bühne quer in die Arena gebaut werden soll. Das muss ja dann ein gigantisches Teil werden. Dies ist dann wohl auch der Grund warum man nur 24.000 Leute dort unterbringen kann.
Das klingt dochschon mal gut. Dann ist ja Platz für viel Pyrotechnik ;)

steffen3
13.10.2010, 19:47
Der NDR hat heute verkündet, dass die Bühne quer in die Arena gebaut werden soll. Das muss ja dann ein gigantisches Teil werden. Dies ist dann wohl auch der Grund warum man nur 24.000 Leute dort unterbringen kann.

Der Grund dürfte sein, dass Lena diesmal einen kompletten Zirkus mitbringen und eine 13 Kilometer lange Schleppe tragen wird.

ilam
13.10.2010, 20:25
Der NDR hat heute verkündet, dass die Bühne quer in die Arena gebaut werden soll. Das muss ja dann ein gigantisches Teil werden. Dies ist dann wohl auch der Grund warum man nur 24.000 Leute dort unterbringen kann.

Anderer Grund könnte sein, dass man schlichtweg nicht mehr Plätze will, damit es definitiv voll wird. Gleichzeitig hat es den Effekt, dass die Zuschauer nicht ganz so weit weg sind. Die Stones haben die Bühne auf ihrer letzten Tour in Deutschland regelmäßig quer aufgebaut - in letzter Sekunde umgeändert, weil nicht genügend Tickets verkauft worden waren...

support4lena
13.10.2010, 21:12
erst gestern wiederbin ich die rykestrasse (da wohne ich) lang gefahren mit dem fahrrad der himmel war noch ein wenig rosa obwohl die sonne schon untergegangen war und der fernsehturm leuchtete schon und ich dachte wieder wie schön berlin doch ist es is nicht perfekt es gibt auch einige hässliche ecken und die (ca. 20mio.) Touris nerven auch dezent aber es ist schön und ich will hier nie weg.

Kann ich verstehen, ist ne schöne Ecke von Berlin. Aber ich wundere mich, dass in der Rykestraße 17jährige wohnen. Ich dachte, da wohnen nur kreative Freiberufler und junge schwäbische Familien mit Designer-Kinderwagen. ;-)

Sorry, das war ziemllich off-topic! :X

Rolwin
13.10.2010, 21:27
Ich war auch schon sehr, sehr häufig in Berlin. Finde die Stadt großartig.
Aber wenn im Mai keine gescheite Halle zur Verfügung steht, dann eben kein ESC. So einfach ist das.
Einen ESC in Berlin in einem Zelt..ich denke der Imageschaden wäre viel größer gewesen für Berlin.....Weltstadt Berlin und der ESC muß in einem kleinen Zelt hausen, geht gar nicht.

GO-LM-L
13.10.2010, 21:28
Lena hat mal wieder die Zeitungscover (+ Inhalte) im Land erobert:

Cover:

Express
ganzseitig: "Danke Lena" mit Bild auf dem Cover
(Scanner kaputt, sorry!

Neue Westfälische
http://www.newseum.org/todaysfrontpa...ge=gal&b_pge=1

Rheinische Post
http://www.newseum.org/todaysfrontpa...ge=gal&b_pge=1


Artikel:

Express:

http://www.express.de/news/promi-sho...0/-/index.html

http://www.express.de/news/promi-sho...4/-/index.html

http://www.express.de/news/promi-sho...4/-/index.html

http://www.express.de/news/promi-sho...2/-/index.html

Spiegel
http://www.spiegel.de/kultur/gesells...722698,00.html

Stern (mit Video)
http://www.stern.de/kultur/musik/eur...n-1613385.html

Focus
http://www.focus.de/kultur/musik/eur...id_561477.html

support4lena
13.10.2010, 21:29
So isses, Rolwin! :thumbsup:

support4lena
13.10.2010, 21:30
Lena hat mal wieder die Zeitungscover (+ Inhalte) im Land erobert:

Aber die Links gehen irgendwie alle nicht :heul:

Elvis
13.10.2010, 21:49
Hier ein Bild von der Querbühne während eines Rolling Stones Konzertes in der Esprit Arena.

http://www.espritarena.de/global/dbimages/big/140807_142036_773f7982.jpg

steffen3
13.10.2010, 21:55
Hier ein Bild von der Querbühne während eines Rolling Stones Konzertes in der Esprit Arena.

http://www.espritarena.de/global/dbimages/big/140807_142036_773f7982.jpg

Die "kleine" Bühne in Oslo sah irgendwie besser aus.

Elvis
13.10.2010, 22:02
Die "kleine" Bühne in Oslo sah irgendwie besser aus.

Das auf dem Bild ist ja noch nicht die ESC Bühne. Es gibt nur wieder wie die Bühne in der Arena plaziert sein wird.

Ben
13.10.2010, 22:09
Der Grund dürfte sein, dass Lena diesmal einen kompletten Zirkus mitbringen und eine 13 Kilometer lange Schleppe tragen wird.

:-D:thumbsup:

In der "Schicki-Micki-Modestadt Düsseldorf" sollte das durchaus drin sein. Und es wird kaum auffallen. Die Geschmacksverirrungen die hier so die "Kö" rauf und runterflanieren sind teilweise schon erstaunlich... :-D

Jetzt im Ernst, hört auf mit dieser Städtediskussion. Natürlich habe ich als Düsseldorfer jetzt leicht reden, aber darf man sich bitte einfach darüber freuen das der Event hier stattfindet ohne das dies als Häme gegen die anderen Städte aufgefasst wird? Berlin, Hannover, Hamburg, alles tolle Städte und im Pinzip des ESC würdig. Jeder dieser Orte und noch viele Andere, welche sich nicht beworben haben, hätten diesen Event verdient und ihn auch stämmen können. Am Ende siegte aber einfach das Beste Angebot von vieren. Müssen es 24.000 Zuschauerplätze sein? Nein! Aber Berlins 8000 sind objektiv betrachtet doch zu wenig. Für Lena wäre ich gerne und problemlos nach Berlin, oder in die anderen Städte gefahren, aber bei solch einer geringen Anzahl an Plätzen würde es schwierig werden überhaupt eine Karte zu einem einigermassen annehmbaren Preis zu ergattern. Natürlich spielen auch andere Aspekte eine Rolle, aber auch hier scheinen die anderen Bewerber schlechter abgeschnitten zu haben. Das muss man jetzt einfach so hinnehmen.

Berliner sind schlechte Verlierer? Nein sind sie nicht. Ich hasse solche Verallgemeinerungen. Düsseldorf ist nur Schicki-Micki und Provinz? Nein ist es nicht. Ich hasse solche Verallgemeinerungen... repeat until the Universe ends, whenever that may be.

Jetzt habe ich mich selbst in diese Städte Diskussion eingebracht obwohl ich eigentlich dazu schweigen wollte :D

Artemis
13.10.2010, 22:21
Kann ich verstehen, ist ne schöne Ecke von Berlin. Aber ich wundere mich, dass in der Rykestraße 17jährige wohnen. Ich dachte, da wohnen nur kreative Freiberufler und junge schwäbische Familien mit Designer-Kinderwagen. ;-)

Sorry, das war ziemllich off-topic! :X

ich sag nur 17 jahre alter mietvertrag ;)und ja es leben hier wirklich viele schwaben schlimm das sein :hmm:

CoolMan
13.10.2010, 22:49
Obacht!
Ralph Siegel freut sich über Düsseldorf und will eingeladen werden. Er droht sogar mit einer Teilnahme:
http://www.bild.de/BILD/regional/duesseldorf/leute/2010/10/13/grand-prix/so-hat-sich-ob-dirk-elbers-lena-meyer-landrut-gekrallt.html (--> ganz unten, Bild 1)

Das wird ein Spaß.

rainhei
13.10.2010, 22:57
Diese Städtediskussion ist absolut überflüssig, gewonnen hat die beste Austragungsstätte.
Das von Berlin angebotene Zelt exestiert nur als Computersimulation, es wurde noch gar nicht gefertigt und somit auch noch nie erprobt, wer will das bauliche Risiko tragen? Die
Messehallen sind defenitiv zu klein. Also Esprit Arena Düsseldorf, geil. Die Bühne muss
quer eingebaut werden, damit der Backstagebereich die Künstler und ihrer Delegationen aufnehmen kann (greenroom) und zwar Aufnahmetauglich. Und noch eines: Nicole siegte
vor 28 Jahren in Horrogate, auch keine Hauptstadt.

MSchnitzler2000
14.10.2010, 02:45
Wie heißt das so schön bei "Hart aber fair"? Faktencheck!
Hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Eurovision_Song_Contest#.C3.9Cbersicht_. C3.BCber_die_Veranstaltungen_seit_1956) gibt es eine Liste aller bisherigen ESC-Veranstaltungen. Von den bisherigen 55 Ausgaben (ohne Düsseldorf 2011) fanden 37 in der jeweiligen Hauptstadt des Landes statt, wobei London, Luxemburg und Dublin einen großen Anteil haben. Schon 18 Mal, also in ziemlich genau 1/3 aller Fälle, fand der ESC nicht in der Hauptstadt statt. Es muss also nicht unbedingt die Hauptstadt sein, erst recht nicht in einem Land wie Deutschland, das über 80 Großstädte verfügt, von denen 14 jeweils über eine halbe Million Einwohner haben (Quelle: Wikipedia). Die beiden bisherigen ESC in Deutschland fanden 1957 in Frankfurt und 1983 in München statt. Da brauchten wir also auch kein Berlin. Die anderen Argumente wurden ja schon genannt.

Fazit: Außer dem Egoismus der Berliner spricht nichts für Berlin.

felix
14.10.2010, 08:28
"Fazit: Außer dem Egoismus der Berliner spricht nichts für Berlin."

schade das hier so sehr die weitsicht fehlt. der event wäre beliebig und dann auch in einer beliebigen statd ok, würde UNSERE LENA nicht ihren titel für DEUTSCHLAND verteidigen. berlin ist die hauptstadt auch noch für den letzten dorfbewohner dieses landes, düsseldorf ist es nur für nrw. so macht man aus einer internationalen veranstaltung einen lokal-event, mit dem sich sehr sehr viele nicht identifizieren können. selbst wenn bonn noch die hauptstadt wäre, wäre ich dann auch für bonn gewesen..hat also mit lokalpatriotismus für berlin gar nichts zu tun.

es ist nun wie es ist und bleibt auch müßig, sich da noch weiter aufzuregen. für mich bleibt es ein dummes eigentor, denn NIEMAND hätte nach einer berlin-wahl noch so eine kontroverse verursacht, wie nun durch düsseldorf.
und von wegen verlierer...die konnte es nur durch so eine dumme wahl geben. gegen die hauptstadt zu "verlieren", hätte wohl niemanden geärgert. ihr müsst berlin ja nicht mögen, aber ob ihr wollt oder nicht, ist es auch eure hauptstadt.

ps: "zwischem dem 12 und 18 Mai 2011 findet in der Messe Düsseldorf (die im übrigen an die Esprit-Arena anschließt) die InterPack 2011 statt. Und die privaten Quartiere sowie die meisten Hotels haben hierfür schon lange Ihre Zimmer vermietet bzw. reserviert.
Wer jetzt noch schnell denkt buchen zu können dem wünsche Ich viel Glück. Ab € 450,- die Nacht ist bestimmt noch was zu kriegen!"http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Krank01.gif

la tavolara
14.10.2010, 09:03
"Fazit: Außer dem Egoismus der Berliner spricht nichts für Berlin."


natürlich spricht sehr vieles für Berlin, aber leider hat sich doch Berlin mit dem Konzept das sie vorgelegt haben das Eigentor geschossen. Die aufblasbare Halle in Tempelhof ist einfach nur lächerlich und hinterlässt auch nicht den Eindruck, dass die Berliner Bewerbung mit großem Engagement betrieben wurde.

Ich hab mich inzwischen schon einigermaßen mit Düsseldorf "abgefunden", aber wenn ich z.B. jetzt als erste Momentaufnahme den kreuzbiederen und drögen Düsseldorfer Bürgermeister sehe, der irgendwas von ich habe zur Feier des Tages ein Glas Champagner im Büro getrunken erzählt (da gab es doch schon mal jmd, der ein Glas Champagner aufgemacht hat ;)) und mir vorstelle wie z.B. Wowi das kommunziert hätte, dann finde ich es schon wieder schade, dass Berlin sich nicht mehr in die Sache reingehängt hat.

Queeny
14.10.2010, 09:18
"Fazit: Außer dem Egoismus der Berliner spricht nichts für Berlin."[...]
Auch nicht, Egoismus ist für gar nichts ein Argument. Ist einfach nur egoistisch.


[...]schade das hier so sehr die weitsicht fehlt. der event wäre beliebig und dann auch in einer beliebigen statd ok, würde UNSERE LENA nicht ihren titel für DEUTSCHLAND verteidigen.[...].
Du hast es doch genau erkannt, für DEUTSCHLAND, nicht für BERLIN. Auch wenn es dir schwerfällt zu Glauben, aber auch die Gegend hinter dem Ortsschild von Berlin ist Deutschland, das geht so bis zur Landesgrenze.


[...] berlin ist die hauptstadt auch noch für den letzten dorfbewohner dieses landes, düsseldorf ist es nur für nrw. so macht man aus einer internationalen veranstaltung einen lokal-event [...]
Was redest du eigendlich für einen Schwachfug? Wenn ein Fußballländerspiel nicht in Berlin stattfindet, sondern z.B. in München mutiert das zum Lokalderby, oder wie?


[...] es ist nun wie es ist und bleibt auch müßig, sich da noch weiter aufzuregen. für mich bleibt es ein dummes eigentor, denn NIEMAND hätte nach einer berlin-wahl noch so eine kontroverse verursacht, wie nun durch düsseldorf.[...]
Doch, ganz Europa. Die hätten sich vermutlich nicht aufgeregt sondern Deutschland nur ausgelacht. Weltstadt Berlin veranstaltet das größte Musikevent der Welt in einem Zelt auf nem ausgemusterten Flugplatz. Wer denkt sich eigendlich so eine Kacke aus? Nehmen die diese Figuren Drogen, oder sind die dauerbesoffen, oder was? Mann, Mann ....

Und was plustert Berlin sich denn überhaupt so auf? Was hat Berlin in den letzten 55 Jahren denn mit dem ESC zu tun gehabt? Gar nix! Und jetzt haben Kölner und Hamburger (keine Berliner, waren völlig unbeteiligt!!) den ESC gewonnen und nach Deutschland (nicht Berlin!!) geholt, da kommen die Hauptstädter um´s Eck und wollen Loorbeeren einsacken? Und natürlich wieder ohne Eigenleistung, weder mit Geld (Berlin ist Pleite) noch mit adequater Location. Gott sei Dank gibt es noch ein paar Leute, die diesen Herren gezeigt haben, wo der Bauer den Most holt und damit Deutschland vor der größten Peinlichkeit der Nachkriegszeit (mindestens) bewahrt haben.

Lars
14.10.2010, 09:47
berlin ist die hauptstadt auch noch für den letzten dorfbewohner dieses landes, düsseldorf ist es nur für nrw. so macht man aus einer internationalen veranstaltung einen lokal-event, mit dem sich sehr sehr viele nicht identifizieren können. selbst wenn bonn noch die hauptstadt wäre, wäre ich dann auch für bonn gewesen..hat also mit lokalpatriotismus für berlin gar nichts zu tun.
Was soll dieser Hauptstadtkram?
Eine Hauptstadt ist ein Regierungssitz, da wo Angie und Guido und der Wolff sitzen, mehr nicht.
Für die restl. 80 Mio Einwohner ist es eine Stadt wie jede andere.

pelikan
14.10.2010, 10:01
Ähm...ohne die "deutsche Wiedervereinigung" hieße die (west)deutsche Hauptstadt..Bonn.
Ich glaube, da hätte es keine großen Diskussionen gegeben.
Wer nicht mehr als eine aufblasbare Hüpfburg für den ESC+Lena bieten kann, sollte nicht meckern wie Wowi.

felix
14.10.2010, 10:08
Egoismus ist für gar nichts ein Argument. Ist einfach nur egoistisch.
:-D
egoismus heisst nichts weiter als eigennützigkeit und du wirst mir so gut wie gar nichts nennen können, was man nicht aus eigennützlichen dingen tut.
„Egoismus“ wird meistens abwertend als Synonym für rücksichtsloses Verhalten verwendet und als „unanständig“ beurteilt.
Umgekehrt existiert die Auffassung, dass Altruismus erst durch das Erlangen des eigenen Wohls möglich ist.„Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.“ Eine wertungsfreie Auffassung ist die faktische Behauptung des Psychologischen Egoismus, dass alle Menschen de facto egoistisch handelten.

also nicht solche sprüche bitte.




.

Du hast es doch genau erkannt, für DEUTSCHLAND, nicht für BERLIN. Auch wenn es dir schwerfällt zu Glauben, aber auch die Gegend hinter dem Ortsschild von Berlin ist Deutschland, das geht so bis zur Landesgrenze.

bisschen blind für argumente, was? berlin ist auch deine hauptstadt, selbst als hintlerwelter in der provinz.



Was redest du eigendlich für einen Schwachfug? Wenn ein Fußballländerspiel nicht in Berlin stattfindet, sondern z.B. in München mutiert das zum Lokalderby, oder wie?

fussball-länderspiel?
:-D..darum auch die fanmeile 2006, mit anderthalb millionen fans zur wm in BERLIN !




Doch, ganz Europa. Die hätten sich vermutlich nicht aufgeregt sondern Deutschland nur ausgelacht. Weltstadt Berlin veranstaltet das größte Musikevent der Welt in einem Zelt auf nem ausgemusterten Flugplatz. Wer denkt sich eigendlich so eine Kacke aus? Nehmen die diese Figuren Drogen, oder sind die dauerbesoffen, oder was? Mann, Mann ....

:-D:clap:..gut auf den punkt gebracht. konservative kleinbürger sind sich..ausser beim saufen auf dem oktoberfest..natürlich zu fein für´s zelt. :-D
darum ist lena in ihrem video auch ins hilton, statt an den strand übernachten gegagen:clap:


Und was plustert Berlin sich denn überhaupt so auf? Was hat Berlin in den letzten 55 Jahren denn mit dem ESC zu tun gehabt? Gar nix!

na gott sei dank..da hatten wir auch keine lena und für ein schlagerevent würde ich mich ganz sicher auch nicht für berlin einsetzen;)


Und jetzt haben Kölner und Hamburger (keine Berliner, waren völlig unbeteiligt!!) den ESC gewonnen und nach Deutschland (nicht Berlin!!) geholt, da kommen die Hauptstädter um´s Eck und wollen Loorbeeren einsacken?

sag das LENA..SIE BEVORZUGTE BERLIN ..und hat mit den früheren esc. so viel am hut wie ich.


Und natürlich wieder ohne Eigenleistung, weder mit Geld (Berlin ist Pleite) noch mit adequater Location. Gott sei Dank gibt es noch ein paar Leute, die diesen Herren gezeigt haben, wo der Bauer den Most holt und damit Deutschland vor der größten Peinlichkeit der Nachkriegszeit (mindestens) bewahrt haben.

peinlich so einen schwachsinn zu schreiben :-D

DerKnut
14.10.2010, 10:13
machmal frage ich mich schon ob noch geht.

1. Wenn man den ESC austragen will muss man schon ein bischen mehr tun als den Hauptstadtbonus ins Spiel zu bringen. Hier heißt es klotzen nicht kleckern und Berlin wollte/kann nur ein bischen klotzen. Reicht meiner Meinung nach auch nicht was die uns auftischen wollten.

2. Es spielt keine Rolle wo der ESC in der BRD stattfindet sondern das er stattfindet und dann bitte so gut wie es geht (und da hilft auch kein Hauptstadtbonus).

3. Ich finde die Entscheidung Düsseldorf richtig ... die haben offensichtlich das Meiste dafür getan (sie wollten den ESC wirklich haben).

4. Düsseldorf ist jetzt unter Zugzwang und sie werden uns es sicherlich zeigen wollen das die Wahl die Richtige war (ich bin mir sicher sie werden es uns zeigen)

5. Hussa wird das ein Spass.

In diesem Sinne

Lars
14.10.2010, 10:21
peinlich so einen schwachsinn zu schreiben :-D
also nicht solche sprüche bitte.

felix
14.10.2010, 10:23
Was soll dieser Hauptstadtkram?
Eine Hauptstadt ist ein Regierungssitz, da wo Angie und Guido und der Wolff sitzen, mehr nicht.
Für die restl. 80 Mio Einwohner ist es eine Stadt wie jede andere.

ach, sitzen angie, guido und der wolf auch in london und paris? war mir neu das sich durch die eine hauptstad definiert:-D

Berlin ist Bundeshauptstadt und Regierungssitz der Bundesrepublik Deutschland. Als Stadtstaat ist Berlin ein Land und bildet das Zentrum der Metropolregion Berlin/Brandenburg. Berlin ist mit 3,4 Millionen Einwohnern die bevölkerungsreichste und flächengrößte Stadt Deutschlands.
Die Metropole Berlin gilt als Weltstadt der Kultur, Politik, Medien, und Wissenschaften.Sie ist ein wichtiger europäischer Verkehrsknotenpunkt und eine der meistbesuchten Städte des Kontinents. Berlins Geschichte, Nachtleben, Architektur und vielfältige Lebensbedingungen sind weitbekannt. Die Bevölkerung Berlins setzt sich aus 189 Nationalitäten zusammen.

ach und noch was..von wegen zelt und platz. das es sich dabei um einen stillgelegten flughafen handelt, auf dessen areal mehr als zwei millionen leute bequemst platz finden würden, ist euch wohl völlig entgangen...tztz

Lars
14.10.2010, 10:29
ach, sitzen angie, guido und der wolf auch in london und paris? war mir neu das sich durch die eine hauptstad definiert:-D
:suspekt:

Berlin ist Bundeshauptstadt und Regierungssitz der Bundesrepublik Deutschland. Als Stadtstaat ist Berlin ein Land und bildet das Zentrum der Metropolregion Berlin/Brandenburg. Berlin ist mit 3,4 Millionen Einwohnern die bevölkerungsreichste und flächengrößte Stadt Deutschlands.
Die Metropole Berlin gilt als Weltstadt der Kultur, Politik, Medien, und Wissenschaften.Sie ist ein wichtiger europäischer Verkehrsknotenpunkt und eine der meistbesuchten Städte des Kontinents. Berlins Geschichte, Nachtleben, Architektur und vielfältige Lebensbedingungen sind weitbekannt. Die Bevölkerung Berlins setzt sich aus 189 Nationalitäten zusammen.
Und? :hmm: Was soll das nun sagen?
In der Metropolregion Rhein-Ruhr leben 11 Mio.

Queeny
14.10.2010, 10:35
@Felix
Deinem Geschreibsel nach zu urteilen, bist du um diese Uhrzeit bereits volltrunken oder zugekifft, damit sei dieser Schwachsinn entschuldigt. Falls du allerdings widererwarten nüchtern sein solltest, tippe ich mal auf einen IQ von Knäckebrot.

felix
14.10.2010, 10:36
also nicht solche sprüche bitte.


nur der versuch mich auf vorgegebene sprachebene zu begeben.


"--Gott sei Dank gibt es noch ein paar Leute, die diesen Herren gezeigt haben, wo der Bauer den Most holt und damit Deutschland vor der größten Peinlichkeit der Nachkriegszeit (mindestens) bewahrt haben. "

wer so was schreibt, muß auch mit solcher reaktion rechen.

steffen3
14.10.2010, 10:38
tippe ich mal auf einen IQ von Knäckebrot.

Muss das hier echt sein? :suspekt:

felix
14.10.2010, 10:39
ach Queeny :-D

hattest bis eben noch den bonus das ich dich für einen 14 jährigen gehalten habe...50? :-D


du regst nichts gutes in mir an..und tschüß ;)

JohannesB
14.10.2010, 10:41
Kann man solch eine lustige Konversation nicht führen, ohne die Ebene persönlicher Beleidigungen betreten zu müssen?

back to topic: Ich denke übrigens, dass für die Vermittlung eines einigermaßen realistischen Deutschlandbildes Düsseldorf oder Mülheim an der Ruhr oder Gera geeigneter sind, als Berlin. Berlin ist so typisch deutsch, wie Ney York typisch amerikanisch ist. Insofern ist das schon o.k.

Queeny
14.10.2010, 10:42
[...]..und tschüß ;)

Na hoffendlich

felix
14.10.2010, 10:44
JohannesB
This message is hidden because JohannesB is on your ignore list.
Queeny
This message is hidden because Queeny is on your ignore list.

haben sich ja welche gefunden :-D

steffen3
14.10.2010, 10:49
JohannesB
This message is hidden because JohannesB is on your ignore list.
Queeny
This message is hidden because Queeny is on your ignore list.

haben sich ja welche gefunden :-D

Ja, und ich wette, du hast "Beitrag anzeigen" geklickt :-D

JohannesB
14.10.2010, 10:52
JohannesB
This message is hidden because JohannesB is on your ignore list.
Queeny
This message is hidden because Queeny is on your ignore list.

haben sich ja welche gefunden :-D

Da ist sie wieder: Felix' Joker-Karte. ;)
Irgendwann wird man stolz seinen Enkeln sagen können: "Ich habe es in meinem Leben sogar bis auf Felix' Ignorierliste geschafft."

felix
14.10.2010, 11:01
Ja, und ich wette, du hast "Beitrag anzeigen" geklickt :-D
wette verloren :)...den fehler machte ich zwei mal..reichte.....und wir wollen hier doch alle frieden:)

Sathoan
14.10.2010, 11:08
Okay, ihr habt jetzt alles gesagt. Hier nochmal die Zusammenfassung der letzten Seiten:
youtube.com/watch?v=xpcUxwpOQ_A

bluescreen
14.10.2010, 11:14
@Sathoan: Die wollten mir doch nur beweisen, dass ihnen während meiner Abwesenheit vom Forum nicht langweilig geworden ist ;)

bates
14.10.2010, 11:17
Man schenke mir eine Zeitmaschine, auf dass ich mich zum 15.5.2011 transportieren lassen kann - dem Tag, an dem dann hoffentlich endlich die post-nationale und post-lokalpatriotische Lena-Ära beginnt. Meine Güte, was für ein kleinliches Gezänk.

Ich stand dem Titelverteidigungs-Projekt ja eine Zeitlang durchaus nicht mehr ganz so ablehnend gegenüber wie am Anfang, aber diese Diskussion hier treibt mich ja nachgerade in eine striktere Ablehnung als je zuvor ... sorry. Auf dass "ESC", "Deutschland" und "Austragungsorte" irgendwann einmal nur noch Fußnoten in der Lena-Geschichte sein werden ... die Hoffnung stirbt zuletzt.

felix
14.10.2010, 11:26
satho:thumbsup:

da soll noch mal jemand was gegen kindergarten sagen...:D
youtube.com/watch?v=Vtrs5aWBp4w&feature=related

felix
14.10.2010, 11:51
so..nach dem ich meinem ärger genug luft gemacht habe, will ich mich auch an düsseldorf gewöhnen und mich weiter an lena erfreuen.
.espritarena.de/de/flv/trailer_image_arena

gauloises
14.10.2010, 12:26
Okay, ihr habt jetzt alles gesagt. Hier nochmal die Zusammenfassung der letzten Seiten:
youtube.com/watch?v=xpcUxwpOQ_A

:thumbsup: :clap: :thumbsup:

ilam
14.10.2010, 12:38
Einen Punkt finde ich auch sehr wichtig: Bei jedem Großevent, für das neue Bauten notwendig sind, spekuliert die Presse Ewigkeiten vorher, dass garantiert nicht alles fertig wird und es gibt sehr viel negative Presse. Egal, ob es jetzt Olympia oder eine Fußball-WM ist.
Die Berliner "Luftnummer" hätte hier eine extrem große Angriffsfläche gegeben. Aus allen Löchern wären selbsternannte Experten gekommen, die gesagt hätten, dass diese Halle eh nicht funktionieren kann, es hätte große öffentliche Diskussionen gegeben. Wenn man nur ein wenig Pech hat, wäre das ganze ein wenig teurer als geplant geworden, mit viel Pech hätte es den Supergau gegeben, dass es wirklich nicht rechtzeitig fertig wird.

Dieser ganzen Diskussion ist man jetzt ganz sauber entgangen, dass das Stadion in Düsseldorf am 14.5. noch steht, ist außer Zweifel.

Was übrig bleibt sind einige radikale Berlin-Verfechter, die es nicht einsehen, dass sowas auch in einer anderen Stadt stattfinden kann/darf. Aber die sind "harmlos".

gauloises
14.10.2010, 14:15
Ich stand dem Titelverteidigungs-Projekt ja eine Zeitlang durchaus nicht mehr ganz so ablehnend gegenüber wie am Anfang, aber diese Diskussion hier treibt mich ja nachgerade in eine striktere Ablehnung als je zuvor ... sorry. Auf dass "ESC", "Deutschland" und "Austragungsorte" irgendwann einmal nur noch Fußnoten in der Lena-Geschichte sein werden ...

Auch bei mir bleibt eine gewisse Rest-Skepsis, ich würde diese aber nicht von dem Streit hier abhängig machen. Dafür ist das Forum wohl doch zu unbedeutend. (Und manchmal amüsiere ich mich einfach nur noch und tue es in die Schublade „Superstar erhitzt die Gemüter“. Der Streit, der hier stattfindet, dreht sich nicht wirklich um das Event.) Dem ESC 11 stehe ich mittlerweile positiv gegenüber und ich bin davon überzeugt, dass Lena eine hinreißende Nummer ablegen wird. Viel spannender ist für mich die Frage der Vorbereitung und Vermittlung – siehe die von Dir eröffnete Diskussion (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?p=84199&) in einem anderen Thread.

Zur Frage der „Fußnoten“: Bei allen Unabwägbarkeiten gehe ich davon aus, dass die (von mir unterstellten) kommenden Alben und Tourneen den ESC-Baum überschatten werden – selbst wenn nicht in einem populären, dann doch in einem künstlerischen Sinn. Und wenn man europäische TV-Zuschauerzahlen an einem Abend X nicht zur alleinigen Wahrheit erklärt, sehe ich auch auf der puren Erfolgsschiene großes Potenzial jenseits des ESC, national wie international. Soll nicht heißen, dass der ESC weggeredet werden muss. Natürlich gehört er zur Allee, aber Lena wird weitergehen.

Zu „Deutschland“: Ich weiß nicht, auf was Du Dich genau beziehst. Den Spruch mit der „nationalen Aufgabe“ würde ich nicht zu hoch hängen. Ich kann hier keinen Chauvinismus erkennen. Und wenn Focus, Politiker oder andere versuchen, Lena für die eigenen Zwecke national einzuvernehmen, lass sie mal schön ihre Zähne ausbeißen. Ich mache mir da null Sorgen. Das Korsett für Lena muss erst erfunden werden.*


* Es wird nie eines geben.

bates
14.10.2010, 18:52
Auch bei mir bleibt eine gewisse Rest-Skepsis, ich würde diese aber nicht von dem Streit hier abhängig machen. Dafür ist das Forum wohl doch zu unbedeutend.

Das stimmt. Wollte nur vorhin meinen Unmut darüber Ausdruck geben, dass sich Leute hier wegen einer mir persönlich völlig gleichgültigen Angelegenheit - nämlich wo die Show nun stattfindet - die Köppe einhauen. (Ist es das wirklich wert?)



Der Streit, der hier stattfindet, dreht sich nicht wirklich um das Event.

Eine steile These mit wahrscheinlich hohem Wahrheitsgehalt ;).


Dem ESC 11 stehe ich mittlerweile positiv gegenüber und ich bin davon überzeugt, dass Lena eine hinreißende Nummer ablegen wird. Viel spannender ist für mich die Frage der Vorbereitung und Vermittlung – siehe die von Dir eröffnete Diskussion (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?p=84199&) in einem anderen Thread.Dem Auftritt als solchem gilt auch meine geringste Sorge (aber das gehört nicht hierher und ist an anderer Stelle auch schon längst durch).


Zur Frage der „Fußnoten“: Bei allen Unabwägbarkeiten gehe ich davon aus, dass die (von mir unterstellten) kommenden Alben und Tourneen den ESC-Baum überschatten werden – selbst wenn nicht in einem populären, dann doch in einem künstlerischen Sinn. Und wenn man europäische TV-Zuschauerzahlen an einem Abend X nicht zur alleinigen Wahrheit erklärt, sehe ich auch auf der puren Erfolgsschiene großes Potenzial jenseits des ESC, national wie international.D'accord. Alles in allem bin ich da auch ganz optimistisch. (Wobei mir da ein Erfolg in Zahlen, also ob Lena nun ein Massenpublikum hinter sich schart oder eher "special interest" sein wird, gar nicht so wichtig (um nicht zu sagen: fast egal) ist.



Zu „Deutschland“: Ich weiß nicht, auf was Du Dich genau beziehst. Den Spruch mit der „nationalen Aufgabe“ würde ich nicht zu hoch hängen. Ich kann hier keinen Chauvinismus erkennen. Und wenn Focus, Politiker oder andere versuchen, Lena für die eigenen Zwecke national einzuvernehmen, lass sie mal schön ihre Zähne ausbeißen. Ich mache mir da null Sorgen. Das Korsett für Lena muss erst erfunden werden.Die "nationale Aufgabe" habe ich nicht gemeint, das ist in der Tat nicht ernst zu nehmen (und von Raab beim Fernsehpreis sogar selbst nochmal immerhin als "anfangs ironisch gemeint" bezeichnet.
Ich meine eher den Umstand an sich, dass ein Musiker ein Land vertritt und foglich ein Land hinter einem Musiker "stehen" muss. Das ist eine ESC-Anomalie, die in der Natur dieses Wettbewerbs liegt und IMHO der Natur von Kunst/Musik völlig widerspricht. Bei Musikern wie - zwei völlig beliebige Beispiele - Westernhagen oder Wir sind Helden ist es vollkommen unerheblich, ob "Deutschland hinter ihnen steht." Hinter ihnen stehen ihre Fans, und gut is. Diese Unerheblichkeit wünsche ich mir für Lena auch, aber solange sie im ESC-Kontext steht, spielt diese "nationale Frage" nunmal eine Rolle: Wird "Deutschland" nächstes Jahr wieder genauso "hinter Lena stehen" wie letztes? Es wurmt mich ein wenig, mich mit dieser Frage überhaupt beschäftigen zu müssen, die bei KEINEM anderen Künstler, der mich interessiert, irgendeine Rolle spielt. Erst recht wurmt sie mich, wenn sie auch im Lena-Fanforum zu gewissen Hysterien führt wie der Frage, welcher "Austragungsort" nun am "repräsentativsten" ist - eine Frage, die mit dem, was mich an Lena interessiert, fasziniert und begeistert, exakt 0 Prozent zu tun hat.



* Es wird nie eines geben.So ist es :).

gauloises
14.10.2010, 19:42
Dem Auftritt als solchem gilt auch meine geringste Sorge (aber das gehört nicht hierher und ist an anderer Stelle auch schon längst durch).

Das wollte ich damit nicht ausdrücken. Es war eher eine Selbstreflektion, da ich anfangs gegen das Projekt war, und das auch, weil ich im Frühjahr/Sommer von einer souveränen Leistung Lenas im nächsten Jahr "weniger" überzeugt war, als ich es heute bin. (Was nicht zuletzt mit Henne, Radio- und Fernsehpreis zu tun hat.)


Ich meine eher den Umstand an sich, dass ein Musiker ein Land vertritt und foglich ein Land hinter einem Musiker "stehen" muss. Das ist eine ESC-Anomalie, die in der Natur dieses Wettbewerbs liegt und IMHO der Natur von Kunst/Musik völlig widerspricht (...) Es wurmt mich ein wenig, mich mit dieser Frage überhaupt beschäftigen zu müssen, die bei KEINEM anderen Künstler, der mich interessiert, irgendeine Rolle spielt.

Die Frage ist, wie "bedenklich" ("gefährlich"?) diese Anomalie ist. Ich stimme Raab zu, der von einem "Schlagerwettbewerb" sprach, "den man nicht zu ernst nehmen sollte" (Zitat aus der Erinnerung). Ich finde, Du nimmst das Ding vielleicht einen Hauch zu dramatisch wahr.

felix
14.10.2010, 21:34
ihr hättet es nun auch ruhen lassen können, aber gut, dann eben auch noch mal ein kommentar von mir dazu.

der "streit" hatte am ende wirklich weniger mir dem event selbst zu tun. ging, wie so oft, eher um konservativ gegen progressiv..kleinbürgeransichten gegen neuerer, rechts gegen links. zudem bin ich nicht gewohnt das man mir so dummdreist und persönlich kommt. das erlaubt sich niemand in meiner gegenwart und auch hier werd ich mich daran nicht gewöhnen.
aber ok, will auch nicht nachtreten und hab meine konsequenz daraus gezogen.

düsseldorf passt ganz sicher zum esc., wie er all die jahre war. mit lena und raab hätte ich mir auch neuen, frischen und jungen wind gewünwscht. die jugend hat man mit düsseldorf jedenfalls aussen vor gelassen, denn hotelpreise von 450€ kann sich da wohl kaum jemand leisten. bleibt schade.

punkrock
14.10.2010, 21:42
NA JA, ich zahl 50 EUR in Mönchengladbach, das sind 20 Minuten oder so mit der S- Bahn. SO tragisch jetzt auch wieder nicht. 450 EUR ist nun auch übertrieben, ab 150 EUR gäb´s glaub ich auch in Düsseldorf was. :)

felix
14.10.2010, 21:51
hi punky

bei den hotelpreisen beziehe ich mich auf insiderausagen, weil zur gleichen zeit eine messe statt findet, für die schon lange hotels gebucht wurden. ab 150€ ( was ich immer noch für teuer halte) wäre wohl ohne die messe möglich gewesen. in berlin bist du als jugendlicher ab 20€-30€ dabei und ich bezweifle, das es das für düsseldorf auch gibt.

gruss

ps: Fest steht, dass es für die Lena-Fans kein billiges Vergnügen wird, in Düsseldorf dabei zu sein. Michael Sonneck leitet den „Eurovision Club Germany“ mit Sitz in Düsseldorf. Der Fanklub-Chef sagt: „Die normalen Besucher zahlten in Oslo rund 300 Euro für ein Ticket.“ In Düsseldorf dürfte der Eintritt nicht günstiger sein. ( und der sollte es wissen).

Auch die Unterkünfte sind auf dem besten Wege, unbezahlbar zu werden: Laut dem Hotel Reservation Service (HRS) sind die Zimmerpreise für die Zeit um das Grand Prix-Datum 14. Mai schon jetzt viermal höher als normal.

„Für ein Mittelklasse-Doppelzimmer etwa 350 Euro. Und je näher das Ereignis rückt, desto teurer wird es“, sagt HRS-Mitarbeiter Oliver Devriel. Außerdem seien bereits 80 Prozent der Hotels ausgebucht.
Quelle: wz-newsline

chr4711
14.10.2010, 22:07
@Felix: Hätte der ESC in Berlin stattgefunden, hätten dort ebenso die Preise angezogen. Du hast in einem Umkreis von 50 Kilometern oder 45 Bahnminuten um Düsseldorf herum einen 11 Millionen Einwohner zählenden Ballungsraum, dies entspricht etwa der 20fachen Einwohnerzahl Oslos. Es sollte überhaupt kein Problem sein, in diesem Umkreis auch am ESC-Wochenende eine Unterkunft zu vernünftigen Preisen zu finden. Wer Zimmer nur in Düsseldorf sucht, muß halt dreistellig zahlen. Aber Deiner Beruhigung: auch in der tiefsten Provinz namens Ruhrgebiet soll es schon elektrisches Licht und Bahnstrecken geben. Ich hab's recherchiert. Wirklich.

Elvis
14.10.2010, 22:17
Is dat nich schön?

Ein Bett für Lena.

http://www.rp-online.de/hps/client/opinio/public/pjsub/production_long.hbs?hxmain_category=%3A% 3Apjsub%3A%3Aopinio%3A%3A%2Flokalreporte r%2Fduesseldorf&hxmain_object_id=PJSUB%3A%3AARTICLE%3A%3 A636616&ext_box_name=comment_display&ext_site_number=2

felix
14.10.2010, 22:23
@Felix: Hätte der ESC in Berlin stattgefunden, hätten dort ebenso die Preise angezogen. Du hast in einem Umkreis von 50 Kilometern oder 45 Bahnminuten um Düsseldorf herum einen 11 Millionen Einwohner zählenden Ballungsraum, dies entspricht etwa der 20fachen Einwohnerzahl Oslos. Es sollte überhaupt kein Problem sein, in diesem Umkreis auch am ESC-Wochenende eine Unterkunft zu vernünftigen Preisen zu finden. Wer Zimmer nur in Düsseldorf sucht, muß halt dreistellig zahlen. Aber Deiner Beruhigung: auch in der tiefsten Provinz namens Ruhrgebiet soll es schon elektrisches Licht und Bahnstrecken geben. Ich hab's recherchiert. Wirklich.

hallo chr4711

ich bin wirklich kein "provinz"-verächter, auch wenn es bei dieser kontroverse hier so aussehen mag. das da viel vorurteile herrschen, hab ich schon in den achzigern sehr schnell begriffen und mich lange in nrw und "rest-deutschland" sehr wohl gefühlt. trotz allem bleibt berlin eine unvergleichliche stadt und ist..wie man so schön sagt..immer eine reise wert.
ich kann also nur hoffen das du recht behälst und es durch düsseldorf nicht wieder zu einer "oma-veranstaltung" wird. warten wir`s ab.

gruss

punkrock
14.10.2010, 23:22
Es ist jetzt aber von ESC-Preisen bis zu 100 EUR die Rede, da fänd ich 300 schon unverschämt, mach uns mal keine Angst hier! Die größere Kapazität könnte ja auch positiven Einfluss auf die Preise haben, oder? Und für JETZT würd ich schon Düsseldorf-Hotels für 30 EUR oder so finden, ab 150 EUR ist also schon datumsabhängig genug!!!

Lars
15.10.2010, 00:10
Sogar die Radio-Berlin-Brandenburg-Intendantin hat für D'dorf gestimmt:
http://www.bz-berlin.de/archiv/erklaeren-sie-uns-diese-duesseldoofe-entscheidung-frau-reim-article1005497.html

Und hier eine launige Presseschau zum Thema: Dorf, oh Dorf (http://www.evangelisch.de/themen/blogs/altpapier/2010/10/13/dorf-oh-dorf)

felix
15.10.2010, 09:23
"Sogar die Radio-Berlin-Brandenburg-Intendantin hat für D'dorf gestimmt:":-D

und diesmal gleich sorry lars, nimm mir das lachen nicht persönlich.

empfängst du den sender rbb? den nenne ich peinlich und er erinnert mich auf erschreckende weise noch immer an das ddr-fernsehen.
dagmar reim, die die intendantin des rbb ist, aus heidelberg stammt und..was für ein zufall..direktorin des NDR-landesfunkhauses hamburg, und beim norddeutschen rundfunk außerdem hörfunk-chefredakteurin und leiterin des NDR 4. war , hat sich nicht für berlin stark gemacht? was für ein wunder ;)
auch "schön" nachzulesen, wie sie um den heissen brei rumlamentiert. es geht um KOHLE, um nichts anderes. eine berliner party mit fanmeile ect. hätte ein vielfaches an zuschauern als die, die in eine halle gehen. das wäre allerdings nur ein indirekt zahlendes publikum, weshalb es nur um kohle geht, nicht um publikumsfreundlichkeit.
es wär auch völlig schnuppe gewesen, was die blöd-presse dann auch daraus wieder gemacht hätte. wowi hat voll zu dem event gestanden und gegen partys hatte berlin noch nie was.

gruss

Axel1954
15.10.2010, 10:09
Voteil der Esprit Arena sind die vielen Plätze das ermöglicht ja die relativ moderaten Eintritspreise von max 100€ von gesprochen wird für's Finale.

Axel

GO-LM-L
15.10.2010, 11:43
Aber Deiner Beruhigung: auch in der tiefsten Provinz namens Ruhrgebiet soll es schon elektrisches Licht und Bahnstrecken geben. Ich hab's recherchiert. Wirklich.

LOL! :clap:

Ich hab nicht alle bisherigen Beiträge lesen können (Woher nehmt ihr all diese Zeit???), aber es sollte wirklich kein Thema sein, eine vernünftige Unterkunft zu finden. Jugendherbergen gibts auch genügend und da ist man schon fpr ca. 10 Euro dabei. Aber auch günstige Hotels gibt es en Mass!

DerKnut
15.10.2010, 14:22
hallo chr4711

ich bin wirklich kein "provinz"-verächter, auch wenn es bei dieser kontroverse hier so aussehen mag. das da viel vorurteile herrschen, hab ich schon in den achzigern sehr schnell begriffen und mich lange in nrw und "rest-deutschland" sehr wohl gefühlt. trotz allem bleibt berlin eine unvergleichliche stadt und ist..wie man so schön sagt..immer eine reise wert.
ich kann also nur hoffen das du recht behälst und es durch düsseldorf nicht wieder zu einer "oma-veranstaltung" wird. warten wir`s ab.

gruss

komm doch endlich mal von Deinem Berliner Ross runter man, das ist ätzend.

Dieses schön malen von Berlin ist ja ok aber es ist nunmal so das Berlin vor dem Mauerfall einen ganz besonderen Flair hatte, nach dem Mauerfall ist es halt die Hauptstadt geworden. Hat aber auch ein bischen verloren weil "neues" hinzugekommen ist.

Unterhaltung, Kultur, Veranstaltungen findest du in jeder Metropole dieser Welt. Da macht Berlin keine Ausnahme. Berlin hat sicherlich auch keine Sonderstellung außer in den Köpfen der Menschen klebt noch das historische der "geteilten Stadt". Und jetzt ist mal gut mit Berlin ..... gäääähhhhnnnn

In diesem Sinne

Karoshi
15.10.2010, 15:17
Leider muss ich meinem großen Missfallen über das was auf den letzten 5 Seiten dieses Threads zu lesen ist Ausdruck verleihen. Ich hätte nicht gedacht, dass nachdem der Austragungsort jetzt schon einige Tage bekannt ist nochmals auf einer derart persönlich beleidigenden Ebene "diskutiert wird". Eigentlich gäben die Nutzungsbedingungen es her, einigen eine Zwangspause zu verpassen.

Was ich erwartet habe, ist sicher das Murren einiger Ortsansässiger, die entäuscht sind, speziell aus Hannover. (Gerade die sind erstaunlich still geblieben) Ein generelles Ablehnen der Veranstalltung ESC 2011 an sich, auf Grund der Ortswahl hatte ich nicht auf dem Zettel. Man stelle sich vor, Lena würde so denken.

Was ich mir hier gewünscht habe, ist die gemeinsame Freude auf das Event und evtl. beginnende Planungen, was man gemeinsam als FanClub in der gewählten ESC Location auf die Beine stellen könnte, Tipps für Übernachtungsmöglichkeiten und Ideen für Treffen.

Das wird nun in neuen Threads passieren müssen. Denn:


Der Streit, der hier stattfindet, dreht sich nicht wirklich um das Event

Hier ist alles gesagt und die Diskussion dreht sich nur noch im Kreis. Vollständig bewerten können wie die Bewerbungen auch nicht, da wir deren Inhalt schlicht nicht kennen.

Daher mach ich jetzt hier zu. Wer gesteigerten Bedarf sieht, den Thread wieder zu öffnen und dafür gute Gründe vorbringen kann, PN an mich.

:closed: