PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin ich eine Pussy?



ranzig
02.06.2010, 09:09
Wenn es mir fernliegt, nach einem Sieg fette Schellen zu verteilen, sondern ich das Ereignis einfach für sich wirken lassen möchte?

Wenn mir die Übertragung des harmlosen USFO-Mottos „Ich mache das, was mir gefällt“ auf alle Lebenslagen suspekt vorkommt, weil ich dann zu einem lupenreinen Egoisten werde?

Wenn mir die Folgerung „XY war in der Vergangenheit gut, darum lassen wir XY in Zukunft alle Freiheiten“ überhaupt nicht gefällt. Ich dachte, wir wären da schon weiter.

Wenn ich nicht verstehe, dass kritisches Hinterfragen nicht als Bereicherung, sondern als Blasphemie aufgefasst wird.

Wenn ich entsetzt bin, dass auf einmal zwischen guten und schlechten Fans unterschieden wird. Freiheit ist bekanntlich immer die Freiheit des anders Denkenden.

Ja? Gut, dann bin ich eine Pussy – and proud of it, man!

Melanie
02.06.2010, 09:23
@ Ranzig,

den letzten Punkt, den du anspricht, find ich am besten. Ich merk das in meiner Gedankenwelt und an meiner Stimmung am stärksten, dass ich die Unterscheidung zwischen einem guten und einem schlechten Fan bei mir selbst anwende. Im April schrieb ich noch im TV total-Forum, dass ich mit Stefan Raab und Lena nichts mehr tun haben möchte. Aber nur kurze Zeit später hat es mir leid getan und ich hab mich schlecht gefühlt. Mit anderen Worten, wenn ich negative Gedanken habe (bei mir ist das einfach Frust wegen alles und jeden), dann bin ich ein schlechter Lena-Fan und wenn ich positiv gestimmt bin, dann bin ich ein guter Lena-Fan.

shaft
02.06.2010, 16:16
Wenn es mir fernliegt, nach einem Sieg fette Schellen zu verteilen, sondern ich das Ereignis einfach für sich wirken lassen möchte
Ich fühle mich angesprochen...
Was bin ich denn dann, wenn ich beides kann und möchte? Der Super-Pimp?
Then I'm proud of it, too.

ranzig
03.06.2010, 06:22
Ich fühle mich angesprochen...

Ich wollte niemanden angreifen. Es war mir einfach ein inneres Bedürfnis, einmal die Punkte zusammenzuschreiben, die mir aktuell im Forum weniger gefallen, mich ärgern, aufregen (Reihenfolge entspricht grob obiger Auflistung).

Leider haben einige von mir sehr geschätzte Mitglieder den aktiven Dienst quittiert. Das Forum ist dadurch IMHO ärmer geworden. Mir scheint dadurch der Anteil "Ironie", "Reflexion" und "Information" zurückzugehen.

Beides zusammen hat mich zum Entschluss gebracht, zukünftig auch kürzer zu treten, und mehr zu schlafen, schlafen, schlafen. Lena verliert damit keinen Fan, nur das Forum einen mittelmäßigen Poster.

P.S.: Im übrigen bin ich der Meinung, dass Lena jetzt Lieder schreiben sollte, nicht Geschichte.

Hansi
03.06.2010, 09:53
Ja? Gut, dann bin ich eine Pussy – and proud of it, man!

Dito

Grendel
03.06.2010, 10:40
lol ranzig - fettes SIGN

auch für die Tatsache, dass Du die Punkte mal "ausgekoppelt" hast :thumbsup:

Lars
03.06.2010, 12:39
P.S.: Im übrigen bin ich der Meinung, dass Lena jetzt Lieder schreiben sollte, nicht Geschichte.

Lena soll gar nix. Das ist schon mal das Essentielle.

zu deinen Punkten:
1) Egal, welchen Namen man unter Punkt 2 und 3 für XY einsetzt, es ist eine fette Schelle für diese(n)
2) Lena ist Künstlerin. Künstler machen, was ihnen gefällt. Ja, das ist wahnsinnig egoistisch.
3) Ja, Lena hat alle Freiheiten. Ist das nicht schön?
4) Es kommt immer auf die Form des krit. Hinterfragens an, ob es eine Bereicherung ist.
5) Es gibt Fans, deren Motivation und deren Ausprägungen des Fanseins ich kritisch bis suspekt sehe. Das sind in meinen Augen durchaus entweder schlechte Fans oder gar keine. Ich unterscheide da schon. Das geschieht automatisch. Ich sage ihnen das jedoch nicht - es sei denn, es ist unvermeidbar - und versuche freundl. mit ihnen umzugehen.
Wenn ich es für nötig empfinde, es ihnen zu sagen, unterliegt auch das der Meinungsfreiheit.

felix
03.06.2010, 13:12
die seite verdient höchstens ein igno