PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet Ihr vom Marketing-Hype um Lena ?



Leeeeeeeena <3
02.06.2010, 18:25
Was sagt ihr dazu ?

ich mein, was gibts nicht mit ihrem namen oder bild drauf ..!?

heute habe ich sogar Kugelschreiber gesehen :hmm:

eine Kleinstadt in Rheinlandpfalz will sogar eine Straße nach ihr benennen!

Lena bringt mit ihrer jungen, frischen Art eben alles mit was sich MarketingManager wünschen. Hoffen wir nur, dass ihr Gesicht nicht bald langweilig wird wenn es uns auf T-Shirts, Postern und Kaffeebechern von überall her entgegenlächelt !?

Jussy
02.06.2010, 19:55
Nja. Ich mein Fanartikel gabs schon vorher wie Tassen,T-Shirts oder Taschen. Gibts ja eigentlich auch von jedem anderen Star.
Aber dadurch das sie jetzt den ESC gewonnen hat wird das alles noch extremer wie z.B. mit der Straße. Das muss meiner Meinung nach nich sein.
Aber das mit den "normalen" Fanartikeln find ich ok. ;)

Lena-Fan
02.06.2010, 20:09
Es ist denke ich normal, wenn jemand vermarktet wird, der erfolgreich ist.

Wäre es nicht so, würdet ihr sagen: "Warum gibt's denn keine Fanartikel"?
Und jetzt wo es sogar schon Kugelschreiber (wow!) gibt, ist es plötzlich zuviel?

Ich möchte z.B. eien Lena-Aufkleber für mein Autilein haben! :wub:

Und das mit der Straße finde ich total toll! Ja, sie ist 19 und vielleicht ein wenig crazy, aber sie hat einen 28 Jahre alten Fluch von Deutschland genommen. Es gibt Menschen, die haben schon für weniger eine Straße "bekommen". Und wenn es die Bürger wollen? Nur zu...

Eins steht fest, Leni ist heute schon ein Teil der deutschen Geschichte! :)
Respekt dafür! :thumbsup:

DerKnut
02.06.2010, 20:13
"jetzt wird wieder in die Hände gespuckt wir feiern das Bruttosozialprodukt"

klar will man jetzt Kohle machen nicht zu ändern .....

ich sage HYPER HYPER!!!

Melanie
02.06.2010, 21:36
Nichts!

*Loeni*
02.06.2010, 21:41
Ich möchte z.B. eien Lena-Aufkleber für mein Autilein haben! :wub:




Das fänd ich auch cool - gibt´s sowas schon? :)

Annsonsten: Ich find das eigentlich ziemlich normal. Ist doch bei so gut wie jedem Star so. Wo es Kohle zu machen gibt, wird nicht lang gefackelt.

Aladin
02.06.2010, 22:25
Antwort auf die Frage: nix!

Dies (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=32896&postcount=49) hätte besser hierhin gepaßt.

96wirdMeister
02.06.2010, 22:29
Ein Lena-Aufkleber wäre eigentlich noch das Einzige, was ich mir vom offiziellen Kram kaufen würde. Ansonsten sagen mir viele der "Fanartikel" einfach nichts, was mich mit Lena verbindet... Besonders bei Menschen bin ich der Ansicht, dass sich das Fansein vor allem auf das Geistige bezieht und sich nicht durch Fanartikel ausdrücken muss.


"jetzt wird wieder in die Hände gespuckt wir feiern das Bruttosozialprodukt"


Das heißt doch wir steigern das Bruttosozialprodukt;)

Welle16
02.06.2010, 23:30
Ist doch bei so gut wie jedem Star so. Wo es Kohle zu machen gibt, wird nicht lang gefackelt.

Lena ist kein Star...

*Loeni*
02.06.2010, 23:31
Lena ist kein Star...Das komt drauf an wie man Star definiert.

Aber gut. Das ist bei so gut wie jeder 'berühmten Persönlichkeit' so. Besser?

Natsuki
02.06.2010, 23:35
im moment find ichs geil!!^^
fanartikel find ich völlig ok, übertreiben sollte man es aber echt nich.
aber das is einfach momentan der hype der auf ihr is!!^^

Welle16
02.06.2010, 23:37
Das komt drauf an wie man Star definiert.

Aber gut. Das ist bei so gut wie jeder 'berühmten Persönlichkeit' so. Besser?


Jepp...:zahn:

*Loeni*
02.06.2010, 23:38
Jepp...:zahn:

Danke - dann bin ich ja beruhigt ;)

H1ppla
02.06.2010, 23:39
Ich kauf mir jede CD von ihr sofort, aber Tasse oder Kulli? no need :hmm:

felix
03.06.2010, 13:27
keine scheinheiligkeiten hier bitte...dieses marktsystem ist nicht erst scheisse wenn lena betroffen ist.

Nicolas Hazen
03.06.2010, 13:33
So arg übertrieben finde ich das Ganze bisher noch nicht, um ehrlich zu sein.
Und das in unserem Wirtschaftssystem und in unserer Zeit aus allem der maximale Profit heraus geholt werden soll, ist nicht seit Lena so - aber es wird schließlich keiner von uns gezwungen, jden Dress auch zu kaufen ;) .

JohannesB
03.06.2010, 14:00
Wie sagte doch einer der Propheten bei USFO: Don't believe the hype.
Solange es Lena nichts anhaben kann, ist mir der ganze Schrott drumrumm egal.
Soll doch jedes Dorf in Deutscheland seinen Lena-Platz mir Lenastatue vor dem Lena-Devotionalien-Shop haben, wenn es will.
Sie lacht wahrscheinlich darüber und ich mit ihr.
Und jede junge Familie, die ihr jetzt schon bemittleidenswertes Kind jetzt undbedingt Lena nennen muss, soll gefälligst Tantiemen an Brainpool zahlen. Das machen die bestimmt auch gern. ;)

Melanie
03.06.2010, 14:20
Ich empfehle euch das ARD-Morgenmagazin vom 16. März 2010 anzuschauen. Wenn Lena nicht grundlegend ihre Meinung geändert hat, dann fühlt sich noch immer nicht als Star.

Jussy
03.06.2010, 14:57
Das war doch auch bei der "We love Lena" Sendung was mal bei Pro7 kam & am Samstag auch bei ARD nochmal zu sehen war.
Da sagt sie auch das sie letztens in einem Handyladen war under Handyladenangestellt total aufgeregt hinter der Handyladentheke stand und meinte "Ein Promi im Laden hat man ja auch nicht jeden Tag!" und Lena meinte das sie dann anfing mit lachen, weil sie sich überhaupt nich wie ein Promi fühlt.

*Loeni*
03.06.2010, 15:51
Das war doch auch bei der "We love Lena" Sendung was mal bei Pro7 kam & am Samstag auch bei ARD nochmal zu sehen war.
Da sagt sie auch das sie letztens in einem Handyladen war under Handyladenangestellt total aufgeregt hinter der Handyladentheke stand und meinte "Ein Promi im Laden hat man ja auch nicht jeden Tag!" und Lena meinte das sie dann anfing mit lachen, weil sie sich überhaupt nich wie ein Promi fühlt.Aber ich finde das ist nochmal was anderes.

Dass sich Lena nicht als Promi/Star/whatever fühlt glaub ich gerne.
Aber wie würdet ihr denn Star definieren? Jmd., der sehr bekannt ist, großen Erfolg hat etc.pp.
(Ja - ich bin jetzt zu faul auf Wikipedia nach der Definition für 'Star' zu suchen ;))

Princess Peach
03.06.2010, 16:46
Also ich finde den Hype eher... bescheiden.
Klar, dass Deutschland stolz auf sie ist und einige Sachen sind ja okay und süß. Aber andere sind einfach übertrieben und das muss nicht sein.
Kann man nur hoffen, dass Lena sich dadurch nicht ändert... glaub ich aber auch nicht.

NeopolitanDream
03.06.2010, 18:47
Weiß nich gehört wohl dazu.
Tassen und ähnliches find ich schon n bisschen komisch aber was solls wenns jemand kauft dann passt das ja. Ich gönn ihr jedenfalls alles Geld der Welt ich hoff ihr bringt das dann auch was.

gambler
03.06.2010, 19:30
Ich würde das mit dem Marketinghype nicht überbewerten.
Euch muss klar sein, dass Lena das nicht steuert was oder zu welchen Konditionen auf ihrer Homepage im Shop angeboten wird. Das wird vom Marketing geregelt und selbst Stefan Raab wird da nicht so einen Einfluss drauf haben.

Lena deswegen zu kritisieren ist Blödsinn, weil selbst Depeche Mode, Silbermond und Rammstein haben auch Shops wo man Artikel kaufen kann und bei diesen Künstlern kommt man ja auch niemand mit der "Marketingopfer" Schiene.

Das gehört heutzutage einfach dazu. Das es jetzt vielleicht etwas mehr wird, weil sie jetzt sehr in den Medien steht, ist verständlich.
Ich denke das sie letztendlich bei Stefan Raab in guten Händen ist und Ihren Weg gehen wird.


Gruß gambler

felix
03.06.2010, 23:59
Ich empfehle euch das ARD-Morgenmagazin vom 16. März 2010 anzuschauen. Wenn Lena nicht grundlegend ihre Meinung geändert hat, dann fühlt sich noch immer nicht als Star.

noch immer nicht ?;)

auch ich müsste mich sehr in lena geirrt haben, wenn sie das nicht nur für sich selbst ablehnte, sondern star-allüren überhaupt etwas albernes findet. sind wir uns wirklich so seelenverwandt wie ich es noch immer empfinde, möchte lena ganz sicher gemocht, aber niemals bewundert werden.
den marketing-hype um lena wird sie selbst wahrscheinlich mit einem achselzuckendem..das gehört dann wohl auch dazu ..kommentieren, und hoffentlich darüber schmunzeln.

NoName
04.06.2010, 00:32
Is doch klar dass jetzt alle Firmen kommen und von ihr bzw. mit ihr profitieren wollen. Ist mittlerweile doch normal. Da kann man nichts gegen machen.

pLENArium
04.06.2010, 01:00
...nen Lena-Kaffeebecher für´s Büro ist schon OK - schließlich soll jeder sehen, daß ich sie mag :D

...ne Lena-Zahnbürste fänd ich dagegen ziemlich schwachsinnig :-D

Timmeon
04.06.2010, 01:54
...ne Lena-Zahnbürste fänd ich dagegen ziemlich schwachsinnig :-D

Wieso denn nicht? Da grinst man doch dann viel bereitwilliger den Badezimmerspiegel an, wenn Lena auf der Zahnbürste brangt.:-D

Deftone
04.06.2010, 03:28
Ich finde den ganzen Hype der plötzlich rscht ziemlich erschreckend. Vor dem Eurovision war es ok, aber jetzt ist es wesentlich shclimmer geworden. Das mit der Straßenbenennung ist echt krank. Hier bei uns heissen die Straßen nach wichtigen historischen Persönlichkeiten, nach menshenrechlern und eben Menschen die wirklich etwas wichtiges getan haben, wie zb die Geschwister Scholl. Aber gut, es ist schon irgedwie "witzig". Wenn der Hype aber um ist, wird es der Stadt leid tun.

ICh hoffe dass sich dieser ganze materialistische müll bald legt und ich mich auf Musik von Lena Pur freuen kann.

@all: Wenn ihr Autoaufkleber wollt, könnt ihr euch solche selsbt herstellen lassen. Macht jeer zweite Copy-Shop.

MSchnitzler2000
04.06.2010, 05:06
...ne Lena-Zahnbürste fänd ich dagegen ziemlich schwachsinnig :-D
Zahnbürste darf es auch nur in Kombination mit Sensation White (Lenas Lieblingszahnpasta) geben. :-D

Nighty
04.06.2010, 19:42
Wie in einem anderen Thread schon erwähnt, möchte ich demnächst den McLena bei "McDonalds" sehen. Mit vielen Erdbeeren drauf...und Mezzo-Mix-Soße :Pommes:

Bevor es den nicht gibt, unterscheidet sich der Hype von keinem anderen :D

*Loeni*
04.06.2010, 23:59
Wie in einem anderen Thread schon erwähnt, möchte ich demnächst den McLena bei "McDonalds" sehen. Mit vielen Erdbeeren drauf...und Mezzo-Mix-Soße :Pommes:

Bevor es den nicht gibt, unterscheidet sich der Hype von keinem anderen :D

120Millionen Erdbeeren? :suspekt: :thumbsup:

H1ppla
05.06.2010, 02:30
Ach das mit dem Straßennamen ist doch wahrscheinlich das gleiche wie mit dem Bundesverdienstkreuz. Das hat irgendwer vorgeschlagen, es wird gleich darüber berichtet, kommen wird es aber wohl nie.

sound
05.06.2010, 05:41
Mareting Hype kann ich eigentlich gar nicht erkennen, ich wüsste nicht bei welchem Musiker es so wenig wie von Lena gibt.
Ich z.B. trage reichlich t Shirts von Die Ärzte und Rammstein, die Lenaklamotten gefallen mir allesamt nicht und ne Tasse oder Poster werde ich mir nie kaufen.
Und dabei bietet Lena jetzt schon genügend Stuff für kreative Shirts und was auch absolut fehlt ist der Mezzomix Lippenstift oder auch einfach nur ein TShirt mit nur Erdbeeren drauf.

Hansi
05.06.2010, 11:59
Ja ähm welcher Hype denn? Es gibt ein paar T-Shirts und Tassen oh je...

Wartet nur ab bis der neue Golf in der Lena Edition aufn Markt kommt...

Und wo zur Hölle ist die Lena Bettwäsche???? Die Lena Action Figur??? Ich hab so ne sprechende SouthparkPuppe die unflätige Sprüche raushauen kann, sowas will ich von Lena haben.

Symbolchen
05.06.2010, 12:32
Ja ähm welcher Hype denn? Es gibt ein paar T-Shirts und Tassen oh je...

Wartet nur ab bis der neue Golf in der Lena Edition aufn Markt kommt...

Und wo zur Hölle ist die Lena Bettwäsche???? Die Lena Action Figur??? Ich hab so ne sprechende SouthparkPuppe die unflätige Sprüche raushauen kann, sowas will ich von Lena haben.

Guckst Du hier:clap:

http://www.wer-ist-dir-lieber.de/4308/widl-feiert-lena/

Ist doch ein Anfang:-D

Hansi
06.06.2010, 05:20
Guckst Du hier:clap:

http://www.wer-ist-dir-lieber.de/4308/widl-feiert-lena/

Ist doch ein Anfang:-D

:-D:-D

sehr gut

kuhfisch
15.07.2010, 20:16
Wie uns Lena alle um den Finger wickelt :zahn:

Der erste Fanclub-Beitritt
Der erste Singlekauf
Das erste Pop-Konzert

:-D

NemoFisch
15.07.2010, 21:01
Wie uns Lena alle um den Finger wickelt :zahn:

Der erste Fanclub-Beitritt
Der erste Singlekauf
Das erste Pop-Konzert

:-D

Ich geb dir voll recht.

Außerdem hätte ich gerne das TAND-Cover als Tapete ;-)

Chris89
15.07.2010, 21:31
Zitat von kuhfisch http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/images/buttons/viewpost.gif (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?p=48939#post48939)
Wie uns Lena alle um den Finger wickelt :zahn:

Der erste Fanclub-Beitritt
Der erste Singlekauf
Das erste Pop-Konzert


jaa das hab ich mir auch schon gedacht^^




..Außerdem hätte ich gerne das TAND-Cover als Tapete ;-)

Ich auch!!!! ...und als Bettwäsche :wub:

Muenzi
15.07.2010, 21:34
jaa das hab ich mir auch schon gedacht^^



Ich auch!!!! ...und als Bettwäsche :wub:

Poster, Tapete, Bettwäsche.....Ihr macht die bei Brainpool ja ganz irre ;)

Bei der Bettwäsche möchte ich aber einen eingebauten MP3-player, der so lange Lena-Songs spielt, bis ich eingeschlafen bin :)

Chris89
15.07.2010, 21:40
...

Bei der Bettwäsche möchte ich aber einen eingebauten MP3-player, der so lange Lena-Songs spielt, bis ich eingeschlafen bin :)

:thumbsup: Gute Idee

vllt sollte es noch einen Lenakalender geben mit den 12 schönsten und lustigsten Gesichtsdrücken:D

FloMG
15.07.2010, 21:48
:thumbsup: Gute Idee

vllt sollte es noch einen Lenakalender geben mit den 12 schönsten und lustigsten Gesichtsdrücken:D


Das wird bestimmt kommen, da bin ich mir ziemlich sicher mit einem Kalender 2011 von Lena

Chris89
15.07.2010, 21:57
Das wird bestimmt kommen, da bin ich mir ziemlich sicher mit einem Kalender 2011 von Lena

Aber das wird dann bestimmt so ein reiner Shootingfotokalender ... ist zwar auch geil aber noch schöner fände ich so einen Kalender wo so die lustigsten "Schnappschüsse" und spontane Lenahaftige Fotos drin sind:wub:

FloMG
15.07.2010, 22:02
ist zwar auch geil aber noch schöner fände ich so einen Kalender wo so die lustigsten "Schnappschüsse" und spontane Lenahaftige Fotos drin sind:wub:


Selbst ist doch der Fan gibt doch überall für ein paar €uros die Kalender wo du dir selber Fotos "reinstecken" kannst. :hi:

Shadow-Guy
15.07.2010, 22:13
Aber das wird dann bestimmt so ein reiner Shootingfotokalender ... ist zwar auch geil aber noch schöner fände ich so einen Kalender wo so die lustigsten "Schnappschüsse" und spontane Lenahaftige Fotos drin sind:wub:

Wobei sie dabei ja auch so Fotos machen könnte, wie auf dem Cover der TAND-Single ;)

Chris89
15.07.2010, 22:31
Wobei sie dabei ja auch so Fotos machen könnte, wie auf dem Cocer der TAND-Single ;)

oder so :thumbsup: ... sehr gerne. würd ich sofort kaufen^^

LML-F42
15.07.2010, 22:41
Ich seh' schon die Schlagzeilen: "Neue Finanzkrise - Macht Lena Deutschland arm?", "Kanzlerin bittet Brainpool um finanzielle Unterstützung", "Deutschland gerettet - Lena teilt mit allen",... :-D

Chris89
15.07.2010, 23:15
Ich seh' schon die Schlagzeilen: "Neue Finanzkrise - Macht Lena Deutschland arm?", "Kanzlerin bittet Brainpool um finanzielle Unterstützung", "Deutschland gerettet - Lena teilt mit allen",... :-D

:-D:-D:-D

Alex_Mr-Curiosity
16.07.2010, 12:52
Ich seh' schon die Schlagzeilen: "Neue Finanzkrise - Macht Lena Deutschland arm?", "Kanzlerin bittet Brainpool um finanzielle Unterstützung", "Deutschland gerettet - Lena teilt mit allen",... :-D

Made my Day