PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2.6.2010 - ZDF - Markus Lanz (u.a. mit Frost/Gordon)



teroh
03.06.2010, 01:09
Hats jemand gesehen? Lief gerade eben. Ist bestimmt bald in der ZDF-Mediathek zu sehen.

War super!

Alle Anwesenden haben einstimmig abgeraten von der Mission Titelverteidigung. Peter Urban hat zusätzlich auch noch Raab widersprochen, indem er meinte dass Lena mit "Love Me" vermutlich nicht gewonnen hätte.

Mit Julie Frost & John Gordon, die den Pokal mitgebracht hatten den Raab gerne hätte, wurde über die Entstehung des Songs und seinen ungewöhnlichen Weg zu Lena gesprochen. Schöne Worte von Julie: "It found its perfect home"

John Gordon räumte übrigens das Gerücht aus der Welt, dass Jennifers Version die ursprüngliche Variante sei. Er meinte der Song war von Anfang an etwa in dem Tempo von Lenas Version, wenn auch natürlich in einem anderen Stil. Er selbst findet Jennifers Balladenversion nicht besonders gelungen.

Highlight war dann, dass Julie Frost (auf Bitte von Markus Lanz) "Satellite" in der ursprünglichen Variante selbst vorsang, nur auf der Gitarre und von Lanz auf dem Klavier begleitet. Hier das Video dazu: /watch?v=naA16tkkjSI

shaft
03.06.2010, 01:16
Hier dann auch das passende Video dazu, wo Julie Frost "Satellite" singt:
/watch?v=naA16tkkjSI

Mr.Curiosity
03.06.2010, 01:25
Auch in Ordnung, Lenas Version gefällt mir aber weitaus besser.

usfobe
03.06.2010, 01:44
Seltsamer Englisch-Akzent. ;)

(Und warum müssen die Deutschen immer, aber auch immer überall mitklatschen?)

Melanie
03.06.2010, 01:45
wer die Lanz-Sendung verpasst hat: 2.15 Uhr im ZDF.

H1ppla
03.06.2010, 01:55
oh, danke für die Info Melanie

Tobier
03.06.2010, 01:59
(Und warum müssen die Deutschen immer, aber auch immer überall mitklatschen?)

und dann wieder auf die 1 und 3 ! Grausam! Da fällt mir doch wieder Klaus Kauker ein, der das Geklatsche mal näher beleuchtet hat: watch?v=QPdRhmwlG30

Der lag übrigens falsch, als er meinte, dass Jennys Version die Originalversion ist. Wer es noch nicht kennt: watch?v=6aN65E1naoU - ich muss aber zugeben, dass ich da auch überrascht bin!

Max
03.06.2010, 02:02
Hab während TV total nur reingezappt. Werde mir die Wiederholung angucken.
Habe gesehen/gehört, wie die Komponistin Satellite gesungen hat.
Es ist nciht mit Lena's Version zu vergleichen, aber ich fand sie auch wunderschön.

MSchnitzler2000
03.06.2010, 02:14
Ich hatte ca. eine halbe Stunde vorher gelesen, dass Frost und Gordon bei Lanz zu Gast sind, und deshalb hab ich natürlich statt TV total zum ZDF geschaltet. Die Infos der Komponisten fand ich interessant. Julies Satellite-Version hat mir sehr gut gefallen. :clap: Ganz anderer Akzent. ;) Peter Urban hat übrigens erklärt, warum er auf Lena so zitternd wirkte. Das Interview am Ende der ESC-Show durfte er führen, weil es üblich ist, dass dem Kommentator des Siegerlandes diese Ehre zusteht, aber um zur Bühne zu kommen, musste er von seiner Kabine erst mal mehrere hundert Meter über diverse Treppen laufen. Dadurch war er wohl etwas durchgeschüsselt. :D

teroh
03.06.2010, 02:27
Hoffentlich zeigt man Raab die Sendung, dann dürfte er seinen Plan endlich fallen lassen Lena 2011 wieder zum ESC zu schicken...

Lenas Aufgabe 2011 ist die Eröffnung der Show außer Konkurrenz und das Überreichen des Siegerpokals, nicht mehr und nicht weniger.

usfobe
03.06.2010, 02:29
Jaja, Herr Urban, das hat Sarkozy auch gesagt: http://www.bitte-keine-direkten-links-im-forum.com/watch?v=1uxb0JHqzlA

PS: Das Video zum 1/3-Klatschen ist ja super. Endlich verstehe ich, warum ich immer "gegenklatschen" will.

MZ-1905
03.06.2010, 03:52
Hoffentlich zeigt man Raab die Sendung, dann dürfte er seinen Plan endlich fallen lassen Lena 2011 wieder zum ESC zu schicken...

Lenas Aufgabe 2011 ist die Eröffnung der Show außer Konkurrenz und das Überreichen des Siegerpokals, nicht mehr und nicht weniger.

Dazu gibt es doch schon einen so schönen Thread. Kann man es dann nicht mal bei einem belassen? Das Thema geht mir so auf die Eier.

@Lanz:

War eine ganz gelungene Show. So konnte man auch mal die Komponisten etwas kennen lernen. Schöne Sache.

Hansi
03.06.2010, 10:05
Dazu gibt es doch schon einen so schönen Thread. Kann man es dann nicht mal bei einem belassen? Das Thema geht mir so auf die Eier.

Das Thema wurde nunmal in der Sendung besprochen, deine Eier sind da relativ irrelevant.:suspekt:
Wenn alle die einigermaßen in der Thematik drin sind davon abraten sollte man sich das zumindest mal anhören.

Satellite wurde also in den Wäldern von Georgia geschrieben.:clap:

gauloises
03.06.2010, 10:48
peter urban bringt es auf den punkt:


Sie ist doch nicht da, um ihr Leben mit dem Song-Contest zu verbringen.

und die beiden komponisten, die immerhin welthits für rihanna und mary j blige geschrieben haben, attestieren lena das potential für internationale bühnen.

lovely lena, you need no ESC 2011.

muecke
03.06.2010, 10:49
Das Interessanteste der Sendung - aus meiner Sicht - hat hier noch kein Mensch erwähnt:

Mary Rose, die alte Plapperliese (nicht böse gemeint), die ja der Fachjury angehörte, die für Deutschland die Punkte vergab, erzählte von der letzten Generalprobe, die insofern sehr wichtig war, weil die Fachjury genau diesen Auftritt bewerten mussten, die ja immerhin zu 50% in die Länderpunktvergabe einflossen.
Nun erzählte, oder bessere plapperte die gute Mary davon, dass Lenas Auftritt dort ,also auf der letzten Generalprobe, nicht der Beste gewesen sei und die deutsche Jury (u. a. mit Hape Kerkeling) schon Angst gehabt hätte, dass Lena von den Fachjurys der anderen Länder nicht genügend Punkte erhalten würde. Peter Urban, der auch Gast der Sendung war (der jedes Jahr den ESC für Deutschland kommentiert) und neben Mary saß, wiegelte sofort ab und sagte, dass es doch so viele Proben gegeben habe, man wüßte ja gar nicht mehr, welche nun die Entscheidende gewesen sei ... (!?!). Mary war danach ganz entrüstet und meine zu Urban, dass sie ihn nicht verstünde, weil vor der Sendung habe er ihr doch zugestimmt (dass die Generalprobe Lenas nicht so toll gewesen sei). Danach, denke ich mal, hat ihr Urban, unterm Tisch einen Tritt vors Schienbein versetzt, damit sie endlich die Klappe hält.

Übrigens waren alle Gäste der einhelligen Meinung, dass Lenas Titelverteidigung 2011 - wie von anderen schon erwähnt - ein riesiger Blödsinn sei.

muecke
03.06.2010, 11:03
Halt, ich glaube Mary Roos wird mit zwei "oo" in der Mitte geschrieben.

init_cris
03.06.2010, 11:25
hab die sendung auch gesehen, ware echt interessant.
gordon und frost wirklich sehr sympathisch :)
urban meinte lena hätte mit "love me" nicht gewonnen aber das ist reine spekulation.
ich würde eher sagen andere sängerinnen hätten NICHT mit "satellite" gewonnen ;)

-TripleX-
03.06.2010, 13:14
Die Version von Julie Frost war was ganz was anderes
Zwar auch ok, aber Lena's Version find ich mit Abstand besser :)

felix
03.06.2010, 13:35
geht evt auch darum seine eier nicht zu verlieren...dieses aufspringen auf ..lena-raab sollten das nicht, wird euch am ende kastrieren...rabb-lena..jetzt erst recht !!

Max
03.06.2010, 13:44
Ich bin gestern bzw. heute während der Wiederholung eingepennt ... :(
Echt schade.

muecke
03.06.2010, 13:46
Max - kein Problem, ist unter ZDF.de in der Mediabibiothek als Stream zu finden.

felix
03.06.2010, 14:05
"--Alle Anwesenden haben einstimmig abgeraten von der Mission Titelverteidigung."

das stimmt zum einen nicht und zum anderen,,seit wann sind mary roos oder der lenz kopetenzen ? wem dieser ganze ruhm-rummel wirklich wichtig ist und sich so verhalten will, wie es evt. fans erwarten und sich am besten vermarkten lässt, für den mag das thema sein...ich hoffe lena gibt da einen scheiss drauf.

MZ-1905
03.06.2010, 14:26
Das Thema wurde nunmal in der Sendung besprochen, deine Eier sind da relativ irrelevant.:suspekt:
Wenn alle die einigermaßen in der Thematik drin sind davon abraten sollte man sich das zumindest mal anhören.

Klar, aber man brauch nicht auch noch in diesem Thema eine Grundsatzdiskussion über die Titelverteidigung loszubrechen. Das es in der Sendung erwähnt worden ist, ist doch legitim, aber darüber kann man doch genauso gut in dem großen Thread diskutieren.

Hier geht es ja letztlich um die komplette Sendung von Lanz und von diesem Thema würde man durch die Diskussion wohl oder übel abkommen.

Max
03.06.2010, 14:31
Max - kein Problem, ist unter ZDF.de in der Mediabibiothek als Stream zu finden.

Danke für den Tipp :thankyou:

Dexter
03.06.2010, 15:16
Hier der Link zum Stream der gestrigen Folge: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1059790/Germany-12-Points!

Jussy
03.06.2010, 15:25
Dankeschön dafür :)
Ich finde die Version von Julie Frost nicht schlecht aber ich glaube Lenas habe ich jetzt schon sooft gehört & hat auch ein bisschen mehr pepp drin,was mir merh gefällt.

Jan78
03.06.2010, 21:23
welcher Auftritt war jetzt nicht so gut? Die letzte / dritte Generalprobe?
Soweit ich weiß, war doch die 2. Generalprobe vom Vortag relevant für die Jurys.
Diese hab ich verdammt gut in Erinnerung (griechischer Livestream).

p.s.: Verdammte Axt, ich will die Videos der Generalproben!!!

Grombold
03.06.2010, 22:37
Zitat von teroh:
John Gordon räumte übrigens das Gerücht aus der Welt, dass Jennifers Version die ursprüngliche Variante sei. Er meinte der Song war von Anfang an etwa in dem Tempo von Lenas Version, wenn auch natürlich in einem anderen Stil. Er selbst findet Jennifers Balladenversion nicht besonders gelungen.


Zitat von Tobier:
Der lag übrigens falsch, als er meinte, dass Jennys Version die Originalversion ist. Wer es noch nicht kennt: watch?v=6aN65E1naoU - ich muss aber zugeben, dass ich da auch überrascht bin!
Hab ich doch schon vor einer Ewigkeit im Thread /singles /satellite wie ich dachte plausibel dargelegt, daß es so ist :D

Zitat von gauloise: und die beiden komponisten, die immerhin welthits für rihanna und mary j blige geschrieben haben, attestieren lena das potential für internationale bühnen.
Hab ich auch schon vor langer Zeit gesagt. :D
Vieleicht erinnerst du dich noch? Lena kann nicht nur 'nicht singen', sie kann auch 'nicht tanzen'. Wer will so ein Talent aufhalten?

Achja, ihr müsst einfach nur mal auf mich hören.
:-D:-D:-D

teroh
03.06.2010, 22:51
Interessant, Julie Frost hat heute ihre finale Version des Songs auf ihrer Myspace-Seite hochgeladen. Also von ihr gesungen, aber mit dem finalen Arrangement, das fast identisch zur Lena-Version ist:

http://www.myspace.com/juliefrostmusic

Klingt auch interessant. Der Chorus ist etwas anders als bei Lena und der Schluss ist komplett anders.

Lars
03.06.2010, 22:51
Die 2. Generalprobe war dank Livestream gut zu verfolgen, ohne Bild zwar, aber mit gutem Ton. Diese war hervorragend, besser als die auch schon nicht schlechte erste, und ließ für den Folgetag bereits Gutes erhoffen. Auch alle Kommentare zu dieser Generalprobe waren da einhellig.
Was Frau Roos da gehört hat, weiß ich nicht. Das letzte Dress Rehearsal am Samstag kenne nicht. Vielleicht das?
Was das mit dem Plapperliese soll, und angebl. Schienbeintreten uns sagen soll, weiß ich nicht. Neue Verschwörungstheorie?

Die Myspace-Version von J. Frost ist wohl identisch mit Lenas Version, d.h. nur mit anderem Gesang und Backgroundgesang.

Grombold
03.06.2010, 23:15
@Lars: die Version, die die Juroren bewerteten, haben wir nicht zu sehen bekommen. Geheimsache, warum auch immer.

felix
03.06.2010, 23:46
@Lars: die Version, die die Juroren bewerteten, haben wir nicht zu sehen bekommen. Geheimsache, warum auch immer.

es passt auch wieder soo gut zu meinem bild von lena, wenn ihr das wissen um die wichtigkeit des vortrages nicht ausreicht, aus vollem herzen alles zu geben. das ihr publikumsauftritt dann der beste von allen war, bestätigt mir dieses bild.
lena spielt sich nicht und wenn da statt geniessendem publikum kritische juroren sitzen, wird sie auch nicht ihr zauberhaftes freude-lächeln aufgesetzt haben,..das kann sie nur wenn sie es auch wirklich so fühlt.

Karoshi
03.06.2010, 23:50
es passt auch wieder soo gut zu meinem bild von lena, wenn ihr das wissen um die wichtigkeit des vortrages nicht ausreicht, aus vollem herzen alles zu geben. das ihr publikumsauftritt dann der beste von allen war, bestätigt mir dieses bild.

Das ich da Deiner Meinung bin, müsste ja seit meinem Kipplaster Posting (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=24141&postcount=194) klar sein :zahn:

Nur bin ich mir ziemlich sicher, dass die 2. Generalprobe bereits vor Publikum stadtfand, die Halle also auch da mit 18.000 Leuten gefüllt war. Dies und der Sieg spricht eher dafür, dass sie da schon derbstens abgeliefert hat.

muecke
03.06.2010, 23:58
Weiß eigentlich irgendjemand ein Quelle, wo die Jurypunkte der Länder offengelegt wurden. Es wäre zum Beispiel aufschlußreich zu wissen, ob Lena bei den Zuschauern oder bei den Juroren - nach Ländern sortiert - besser abgeschnitten hat.

Ich habe auf einem internationalen Forum - leider weiß ich nicht mehr, wo es war - die offengelegten rümänischen Juryvotes gesehen. Sehr suspekt war, dass sie im Halbfinale und dann im Finale einige Male in und denselben Song ganz unterschiedlich bewertet haben. Mag das an der unterschiedlichen Performance gelegen haben? Eigentlich kann das auch nicht allein ausschlaggebend sein, es wird doch schließlich auch die Qualität des Liedesm Komposition, arrangekment bewertet etc., oder ? Wer weiß da näheres?

felix
04.06.2010, 00:07
"--Nur bin ich mir ziemlich sicher, dass die 2. Generalprobe bereits vor Publikum stadtfand,.."

ich springe hier nur auf etwas auf, was mir logisch erscheint, ich aber nicht weiss. grombold sprach von geheim und das dieser auftritt dann nicht vor einem grossen publikum gewesen sein kann, erscheint mir bei -geheim- logisch. die presse hätte es sich sonst wohl nicht nehmen lassen auch davon mitschnitte zu machen, oder zumindest ein geheimes handy-video oder bilder wären mit grossem publikum davon aufgetaucht.

aber ich spekuliere auch nur auf grombolds aussage.

Karoshi
04.06.2010, 00:14
grombold sprach von geheim und das dieser auftritt dann nicht vor einem grossen publikum gewesen sein kann, erscheint mir bei -geheim- logisch.

Habs gefunden:

Für das zweite dress rehearsal (also die Probe, welche von der Jury bewertet wurde), gab es Tickets zu kaufen:

- Second Dress Rehearsal (final) (28 May). Ticket prices: 600 (A), 450 (B), 300 (C) NOK

Quelle:
http://eurovision.ert.gr/en/eurovision-song-contest-2010/news/00355-2010-esc-tickets-on-sale-on-8-february

Jan78
04.06.2010, 00:25
John Gordon ... findet Jennifers Balladenversion nicht besonders gelungen.

Quelle? Julie Frost zumindest sagt in der Sendung "I like that version as well"

und wo steht, dass die Julie's MySpace-Version die "finale" ist?

usfobe
04.06.2010, 01:22
John Gordon räumte übrigens das Gerücht aus der Welt, dass Jennifers Version die ursprüngliche Variante sei.Woher kommt das Gerücht eigentlich? Ich habe mir gerade nochmal die beiden Satellite-Versionen aus dem USFO-Finale angeschaut, und da wird nicht gesagt, welche Variante die ursprüngliche Variante ist.

teroh
04.06.2010, 03:21
Das Gerücht kam durch das Video von Klaus Kauker auf, der behauptete dass die Ballade ursprüngliche Version war obwohl er es gar nicht wusste, er war einfach felsenfest überzeugt davon. Tja, da hat er sich geirrt.

Julie Frost räumt in ihrem Blogeintrag endlich mit allen falschen Gerüchten auf:


Thank you for all the messages! I am overwhelmed and grateful. I am overjoyed that our song represented Germany and won the Eurovision song contest!! Because I cannot get to all of your questions individually here is some information that may help.

1. for interview requests: please go through my publisher EMI Music Publishing ckabeya@emimusicpub.com.

2. The original demo written and submitted was the uptempo one you hear Lena doing, not the ballad. The ballad was a new arrangement of the original made by the television show to give an alternate version of the song. John Gordon and I had nothing to do with it.

3. I TOTALLY ADORE Lena's version of the song... so much personality and passion and originality. I'm proud to have her as the artist on our song. I am a huge Lena fan.

4. I have no plans to release a version of Satellite though there is now a version of one of the demos up and the video of a live performance...

I will try to update this as I can. Thank you again for your questions and support!

Julie Frost

http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendId=81656504&blogId=535320469

gauloises
04.06.2010, 07:34
und die beiden komponisten, die immerhin welthits für rihanna und mary j blige geschrieben haben, attestieren lena das potential für internationale bühnen.
Hab ich auch schon vor langer Zeit gesagt. :D
Vieleicht erinnerst du dich noch?

nein, ehrlich nicht. ich ertrinke hier in threads und beiträgen. es ging mir auch weniger darum, was „wir“ sagen (habe mich dazu auch schon mal geäußert (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=25610&postcount=47)), sondern was leute vom fach dazu äußern.