PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ESC 2011 - ALLES für Lena!



MZ-1905
04.06.2010, 00:00
Hallo zusammen,

jeder der sich in diesem Forum angemeldet hat, tat dies aus einem ganz bestimmten Grund! Wir sind alle Mitglieder dieses Fanclubs und wollen Lena in jeder Hinsicht bestmöglichst unterstützten. Manchmal denke ich, dass dies grade in den letzten Tagen doch ziemlich in Vergessenheit geraten ist. Hier werden sich ja schon fast täglich Schlachten über Dinge geliefert, die außer Lena selbst, niemand wirklich einschätzen kann. Jeder weiß besser, was gut und was schlecht für sie sei und wehe dem, der wiederspricht oder Gegenargumente liefert. Dies trifft auf beide Parteien zu. Auf dieses Thema möchte ich an dieser Stelle, aber auch gar nicht mehr groß eingehen.

Ich möchte einfach mal erinnern, weshalb wir hier sind. Der Großteil von uns unterstützt Lena seit ihrem ersten Auftritt bei USFO und verfolgt seitdem ihren Werdegang. Der ESC-Sieg war nun der absolute Höhepunkt für uns alle. Trotzdem ist hier in manchen Bereichen eine so negative Stimmung, wie noch nie zuvor.


Egal wie die Entscheidung ausfällt, sollte uns allen klar sein, wenn Lena nächstes Jahr beim ESC teilnehmen sollte, müssen wir wieder voll dahinter stehen! Zumindest ich werde das tun!

Deshalb:

ALLES FÜR LENA!
Auch 2011, wenn es nötig ist!




PS:
Um kurz Klarheit zu schaffen. Niemand muss die Entscheidung gutheißen. Hier geht es lediglich darum, dass wir ihre Entscheidung respektieren und ggf. dahinterstehen.

Karoshi
04.06.2010, 00:02
signed

wonfa
04.06.2010, 00:03
signed

Natsuki
04.06.2010, 00:04
find ich auch. wenn lena bock drauf hat nächstes jahr wieder aufzutreten werd ich sie bestmöglich ünterstützen!!!^^
is doch selbstverständlich

SchokoCappuccino
04.06.2010, 00:05
Danke, dem ist meiner Meinung nach nichts mehr hinzuzufügen. Bin 100%ig deiner Meinung! Wunderschönst, dass das mal jemand so auf den Punkt gebracht hat...

inside
04.06.2010, 00:05
Niemand muss die Entscheidung gutheißen. Hier geht es lediglich darum, dass wir ihre Entscheidung respektieren und ggf. dahinterstehen.
:thumbsup:

wonfa
04.06.2010, 00:08
Danke, dem ist meiner Meinung nach nichts mehr hinzuzufügen. Bin 100%ig deiner Meinung! Wunderschönst, dass das mal jemand so auf den Punkt gebracht hat...

Das haben schon Einige auf den Punkt gebracht. Nur hat noch niemand einen Extrathread dafür aufgemacht.

Princess Peach
04.06.2010, 00:09
Ich denke zwar auch darüber sehr kritisch, aber ich sehe mich jetzt schon nächstes Jahr doch wieder die Daumen drückend für Lena da stehen. :)

Sir Eva
04.06.2010, 00:10
Wenn ich als Neuling im Forum dazu was sagen darf... Man verstrickt sich ja leicht mal in Debatten. Aber vielleicht ist es eine gute Schule, sich immer zu beobachten und sich zu fragen: Ist es das jetzt wert, dass ich da jetzt Adrenalin vergieße? Und was ist letztlich der Zweck, für den wir im Forum sind? Weil jemand auf die Bühne gekommen ist, die einfach Freude ausstrahlt. Und darum gehts doch, um Freude.

MZ-1905
04.06.2010, 00:10
Das haben schon Einige auf den Punkt gebracht. Nur hat noch niemand einen Extrathread dafür aufgemacht.

Ja, das mag ich auch gar nicht behaupten. ;)
In den anderen Themen gehen so Sachen nur leider viel zu schnell unter.

NewShoe
04.06.2010, 00:12
Meinetwegen kann Lena jedes Jahr den ESC gewinnen hehe!

Ritter der Lilie
04.06.2010, 00:21
:thumbsup:

support4lena
04.06.2010, 12:12
Volle Zustimmung. Auch ich werde Lena immer unterstützen.

Susannchen
04.06.2010, 12:26
na, dass ist doch mal wohl der Haupthread im ganzen forum( ausser magic moments).

JohannesB
04.06.2010, 12:54
Wenn du nochmal kurz erläutern könntest, was du mit "hinter Lena stehen" meinst?

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es hier im Forum Leute gibt, die nicht hinter Lena stehen.
Was soll denn in einem Forum wie diesem ein nachträglich abgefragtes Glaubensbekenntnis?

Wir haben Nutzungsbedingungen, wir haben einen Konsens, auf den wir uns geeinigt haben, bevor wir hier eingetreten sind. Das reicht doch wohl.

Ich wünsche mir zum Beispiel für Lena, dass sie die Chance bekommt, ihren mehrfach geäußerten Traum, Schauspielerin zu werden, erfüllen kann und die Episode mit dem Schlagerquatsch als Baum oder Bäumchen auf ihrem Lebensweg hinter sich wachsen sehen kann.

Aber ich werde hier keine Gretchenfragen beantworten (Gretchen zu Faust: Wie hältst du's mit der Religion)

Hoffentlich sinkt das Niveau hier nicht noch tiefer.

Karoshi
04.06.2010, 13:54
Wenn du nochmal kurz erläutern könntest, was du mit "hinter Lena stehen" meinst?

Damit verstehe ich persönlich, jede Ihrer Entscheidungen zu respektieren und sie darin zu unterstützen.



Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es hier im Forum Leute gibt, die nicht hinter Lena stehen. Was soll denn in einem Forum wie diesem ein nachträglich abgefragtes Glaubensbekenntnis?

Mir geht es hier um Flagge zeigen. Einen Gegenpol zu bilden, gegen das sinnlose "Ich beharre auf meiner Meinung" getexte im Mamut ESC 2011 Thread. Ein Zeichen dafür zu bekommen, dass ich nicht alleine damit bin, wenn ich Lena einfach machen lassen will, ohne irgendwelche Erwartungen, was sie zu tun und zu lassen hat.



Ich wünsche mir zum Beispiel für Lena, dass sie die Chance bekommt, ihren mehrfach geäußerten Traum, Schauspielerin zu werden, erfüllen kann und die Episode mit dem Schlagerquatsch als Baum oder Bäumchen auf ihrem Lebensweg hinter sich wachsen sehen kann.

Lena hat schon bei DAS auf der roten Couch gesagt, dass sie das Schauspielern erstmal verschieben will. Was sie bis dahin macht, schließt keineswegs aus, dass sie damit irgendwann anfängt. Oder kenne ich da irgendein Naturgesetzt nicht?




Aber ich werde hier keine Gretchenfragen beantworten (Gretchen zu Faust: Wie hältst du's mit der Religion)
Hoffentlich sinkt das Niveau hier nicht noch tiefer.
Johannes, Du schriebst ihm Sarkasmus Thread folgendes:

Woohoo! Das ist... macht so Spaß hier!
Ein Thread, wo nur die bösen Fans schreiben dürfen ;)
Vielleicht können wir es ja so halten, das hier in diesem Thread nur die bedingungslosen Fans schreiben dürfen, damit wir auch einen Platz zum wohlfühlen haben ;)

sound
04.06.2010, 15:04
Richtig, für negative Stimmung hat es seit dem 02.02. noch nie einen Grund gegeben, mehr als senkrecht nach oben geht nun mal nicht.
Wir lieben doch Lena auch alle für eine gewisse Eigensinnigkeit, warum sollten wir jetzt also nicht hinter ihr stehen.
Ich freue mich auf alle Magic Moments die noch kommen werden und auf eine ganz sicher Gigantisch geile Lilalenalaune Party die komischer Weise mit SchwarzRotGoldenen Fahnen beim esc 2011 stattfinden wird.

Karoshi
04.06.2010, 15:37
[Edit:
Danke an die Moderatoren fürs wiederherstellen der Postings!
Der folgende Text hat sich dmit erledigt]

Öhm blöde Frage an die Moderatoren:

Wo ist denn bitte der Post vom JohannesB und meine Antwort darauf hingekommen?
Darin ging es immerhin um die Begründung für diesen Thread, was ja nicht ganz unwichtig ist, nach dem er gestern erstmal geschlossen wurde, und nur durch PNs von verschiedenen Leuten wieder geöffnet wurde.

Zumal es beides OnTopic Posts waren und in keinerweise irgendwie unter der Gürtellinie zuging?

Bitte um Erklärung, gerne auch per PN!

JohannesB
04.06.2010, 15:50
Öhm blöde Frage an die Moderatoren:

Wo ist denn bitte der Post vom JohannesB und meine Antwort darauf hingekommen?
Darin ging es immerhin um die Begründung für diesen Thread, was ja nicht ganz unwichtig ist, nach dem er gestern erstmal geschlossen wurde, und nur durch PNs von verschiedenen Leuten wieder geöffnet wurde.

Zumal es beides OnTopic Posts waren und in keinerweise irgendwie unter der Gürtellinie zuging?

Bitte um Erklärung, gerne auch per PN!

Ich möchte auch, dass es hier einigermaßen transparent zugeht. Ich befinde mich ob dieser "Unsichtbarmachung" in PM-Kontakt zu Simon.
Ihm habe ich gerade erklärt, dass ich einige Jahre meines Lebens in einem Land zugebracht habe, in dem das Abfragen bzw. Einfordern von Bekenntnissen genauso selbstverständlch war, wie das Abstrafen oder Unsichtbarmachen von Bekenntnisverweigerung.
Vielleicht erkärt das ein wenig.
Ich hätte zwar auch die Fragestellung ignorieren können. Aber als ich die Frage gelesen hatte, war es dafür längst zu spät.

EDIT: Danke für die Wiedersichtbarmachung - der obere Text hat sich damit (fast) erledigt

Aladin
04.06.2010, 16:13
jeder der sich in diesem Forum angemeldet hat, tat dies aus einem ganz bestimmten Grund! Wir sind alle Mitglieder dieses Fanclubs und wollen Lena in jeder Hinsicht bestmöglichst unterstützten.
Hm?
Was heißt denn eigentlich unterstützen? Sich in "Lena, Lena ist die Beste" hineinsteigern?
Wie könnte sie dadurch "unterstützt" werden?
Gibt es einen magischen Transport der "Fan-Energie" zu Lena, so daß sie dadurch noch "lenahafter" wird?


Wie ich Lena einschätze, ist sie natürlich froh, wenn sie ankommt und Freude erzeugt. Aber dieses Hineinsteigern, daß sie etwas ganz Besonderes wäre, - ich denke, das sieht sie eher mit Befremden, oder sogar einem gewissen Gruseln.
Gesunde Einstellung, das.

Karoshi
04.06.2010, 16:30
Was heißt denn eigentlich unterstützen? Sich in "Lena, Lena ist die Beste" hineinsteigern?
Wie könnte sie dadurch "unterstützt" werden?

Genau diese Frage hatte ich in den verschwundenen Postings beantwortet.
. . .

da sie bisher nicht wieder da sind, sinngemäß:

Es geht darum Lena in Ihren Entscheidungen zu unterstützen und keine überzogenen Erwartungen anzulgegen.

[Ich hatte das besser geschrieben, hoffe es taucht bald wieder auf.]

lizo
05.06.2010, 04:32
Volle Zustimmung. Auch ich werde Lena immer unterstützen.

da kannste die support4lena seite ja direkt am start lassen :thumbsup:

Hansi
05.06.2010, 08:42
Volle Zustimmung. Auch ich werde Lena immer unterstützen.

Ich spiele mal kurz den Miesmacher.;)

Wenn Lena sich in ein paar Wochen hinstellt und sagt, Freunde ich hab Bock auf ESC ole ole, schön auf der Bühne schnatzeln und schnuckeln, wer nicht mitmacht bekommt aufn Arsch, dann mach ich so :hmm: und dann so :wub: und drücke alle Daumen dafür dass es gutgeht.

Aber einen Blankoscheck bekommt von mir niemand auch im real life nicht.

Lars
05.06.2010, 11:01
daß sie etwas ganz Besonderes wäre,
Nö, Lena ist ne x-beliebige, nüscht Besonderes, Durchschnitt.
Drum bin ich auch ihr Fan.:-D

JohannesB
05.06.2010, 11:14
Es gibt wohl zu viele unterschiedliche Meinungen, wie Lena am besten ünterstützt werden kann. Dass wir das alle wollen ist klarer als Klosbrühe.
Eine andere Frage ist, ob man z.B. einen Selbstmörder dadurch am besten unterstützt, indem man ihn von der Brücke schubst oder dadurch, dass man versucht, ihm das Springen auszureden.

Ich hoffe, das Bild ist nicht zu krass gewählt - aber das Schreiben mit dem Gedanken daran, dass der Text vielleicht wieder unsichtbar gemacht wird, ist nicht gerade einfach und verführt zu etwas drastischeren Formulierungen.

Ich würde nicht schubsen - auch wenn der, der da steht sagt, er wolle nur spielen
sorry

Hansi
05.06.2010, 11:28
Es gibt wohl zu viele unterschiedliche Meinungen, wie Lena am besten ünterstützt werden kann. Dass wir das alle wollen ist klarer als Klosbrühe.

Hat dieses ganze Forum überhaupt irgendeine Bedeutung in Bezug auf "Unterstützung" für Lena?

Aus Sicht von Lena wird es wohl eher relevant sein ob die Leute ihre Platten kaufen, zu ihren Konzerten kommen oder wenn eben 40.000 Menschen sie in Hannover begrüßen....und nicht ob jemand in nem Forum schreibt bla bla ich vertraue Lena bla bla ich glaube sie macht nen Fehler bla bla....

Bei unser Star für Oslo hat sie die Unterstützung direkt durch Voting der Zuschauer bekommen konnte sich also ganz sicher sein dass wir sie haben wollten.
Zum ESC 2011 soll es ja angeblich nur um den Song gehen den die Zuschauer bestimmen dürfen, dann muss sie aber eben mit leben dass sie nicht genau weiß ob die Zuschauer sie wirklich nochma beim ESC sehen wollen.

Federfuchs
05.06.2010, 11:54
Eine andere Frage ist, ob man z.B. einen Selbstmörder dadurch am besten unterstützt, indem man ihn von der Brücke schubst oder dadurch, dass man versucht, ihm das Springen auszureden

Du stehst sehr weit weg von der Brücke und das in einem tausendfachen Chor widersprüchlicher Stimmen. Manche davon sagen sogar, es ginge doch nur um lustiges Planschen. Oder dass die Chorleute eigentlich gar nicht sehen können, was jenseits der Brücke ist.

JohannesB
05.06.2010, 13:19
@Federfuchs:
Schade, dass du mich falsch verstanden hast.
In meinem Beitrag handelte es sich nicht um eine Allegorie, sondern um eine Metapher.
Das ist ein gewaltiger Unterschied.
;)

Edit: Zur Erklärung: in einem anderen Thread hat grendel das "David und Goliath"-Bild benutzt.
In diesem Jahr war Lena David. Im nächsten Jahr ist sie Goliath.
Dies ist eine Allegorie.

back to topic: Ich möchte Lena als Lena unterstützen wie ich kann und nicht als Goliath

Aladin
05.06.2010, 13:42
@JohannesB
lies noch mal, ich glaube, Federfuchs hat die Metapher sehr gut verstanden - und treffend weiterentwickelt. :hi:



Nö, Lena ist ne x-beliebige, nüscht Besonderes, Durchschnitt.
Drum bin ich auch ihr Fan.:-D
Musikalisch-interpretatorisch-schauspielerisch: ja klar!

Mein Statement bezog sich aber auf die Person, genauer: den Hype um die Person!

JohannesB
05.06.2010, 13:46
@JohannesB
lies noch mal, ich glaube, Federfuchs hat die Metapher sehr gut verstanden - und treffend weiterentwickelt. :hi:


Vollkommen richtig. Habe ich auch gerade gemerkt.
Aber das schöne an Metaphern ist, dass man sie in unendliche Richtungen und dabei fast immer treffend weiterentwickeln kann.
:hi:

simon
05.06.2010, 19:47
Öhm blöde Frage an die Moderatoren:

Wo ist denn bitte der Post vom JohannesB und meine Antwort darauf hingekommen?



wieder da

h4rlekin
06.06.2010, 00:01
Meinetwegen kann Lena jedes Jahr den ESC gewinnen hehe!

Alle Jahre wieder
kommt das Lena-Kind
singt uns seine Lieder,
und Stefan Raab gewinnt. :thumbsup:

MZ-1905
06.06.2010, 01:33
Damit verstehe ich persönlich, jede Ihrer Entscheidungen zu respektieren und sie darin zu unterstützen.

Mir geht es hier um Flagge zeigen. Einen Gegenpol zu bilden, gegen das sinnlose "Ich beharre auf meiner Meinung" getexte im Mamut ESC 2011 Thread. Ein Zeichen dafür zu bekommen, dass ich nicht alleine damit bin, wenn ich Lena einfach machen lassen will, ohne irgendwelche Erwartungen, was sie zu tun und zu lassen hat.



Man darf nicht alles so bierernst nehmen.
Karoshi hat den Grund recht gut erkannt, weswegen ich diesen Thread geöffnet habe. ;)

Ich will niemandem irgendwas vorschreiben. Es ging in diesem Thread letztlich nur darum, dass ich auch im Falle des Falls im nächsten Jahr wieder zu Lena halten werde. Inwiefern ihr das jetzt etwas nützen mag, sei dahingestellt, aber sollte sie wirklich nochmal Bock auf den Grandprix haben und ihr schwappt solch eine negative Welle entgegen, wird das sicherlich nicht förderlich sein.

Also nehmt den Titel nicht zu ernst und wer gar nichts damit anzufangen weiß, solls halt einfach lassen. ;)

JohannesB
06.06.2010, 22:28
Wenn man die Bekenntnisse so liest, muss man sich darüber wundern, dass es überhaupt Ehescheidungen in der Welt gibt.
Wer von uns kann denn heute wissen, was innerhalb eines Jahres emotional mit ihm geschehen wird? Meine vorsichtige Schätzung: Niemand.
Lasst uns doch den Moment genießen ohne ihn festhalten zu wollen oder durch 'Verträge' zu entzaubern.
Vertraglich geschlossene Ehen gehören verboten - es sei denn, sie sind steuerliche Zweckbündnisse ;)

FloMG
06.06.2010, 22:43
Meine persönliche Meinung dazu ist, viele von uns sind noch in der freude das wir den ESC nach 28 Jahren wieder ins Land geholt haben und würden sich freuen , wenn Lena auch 2011 wieder an den Start für Deutschland geht. Nur ich habe die befürchtung sollte Lena, da nicht unter den Top 5 landen wird sie von vielen Seiten negativ Berichte bekommen (speziell denke ich mal Bild, express und von der RTL Gruppe(diese ja jetzt schon versucht negativ Stimmung gg Lena zumachen). Trotzdem freue ich mich auch dolle , wenn die Lenamani noch weiter geht und sie 2011 beim ESC an Start geht wo ich hoffentlich in der Halle sein werde.

Karoshi
06.06.2010, 23:01
Meine persönliche Meinung dazu ist, viele von uns sind noch in der freude das wir den ESC nach 28 Jahren wieder ins Land geholt haben und würden sich freuen , wenn Lena auch 2011 wieder an den Start für Deutschland geht.

Nö! Lena hat nicht für sondern trotz Deutschland gewonnen. (was natürlich auch wieder bedeutet, dass man als Deutscher auch in Europa was werden kann, was auch Grund zur Freude ist, aber nur so am Rande)
Und wenn sie sich entscheiden sollte nächstes Jahr mit Zwieback für Norwegen anzutreten, dann freuts mich umso mehr, denn dann kann ich für sie anrufen :D


Nur ich habe die Befürchtung sollte Lena, da nicht unter den Top 5 landen wird sie von vielen Seiten negativ Berichte bekommen

Falscher Thread. Hier gehts ja gerade darum, dass es Leute gibt, denen das Abschneiden und evtl. negative Berichterstattung ziemlich egal sind.
Für solche Bedenken gibt es diesen Thread hier:
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=1896


Trotzdem freue ich mich auch dolle , wenn die Lenamani noch weiter geht und sie 2011 beim ESC an Start geht wo ich hoffentlich in der Halle sein werde.

Das klingt schon besser :thumbsup:

Karoshi
06.06.2010, 23:23
Wenn man die Bekenntnisse so liest, muss man sich darüber wundern, dass es überhaupt Ehescheidungen in der Welt gibt.
Wer von uns kann denn heute wissen, was innerhalb eines Jahres emotional mit ihm geschehen wird? Meine vorsichtige Schätzung: Niemand.
Lasst uns doch den Moment genießen ohne ihn festhalten zu wollen oder durch 'Verträge' zu entzaubern.

Ich hab jetzt mal eine halbe Stunde darüber nachgedacht was Du geschrieben hast.
In der Tat bin ich der Letzte der so etwas wie vorauseilendes Gehorsam oder Dergleichen gutheißen würde.
Lege Deine Hand niemals in eines Führers Hand weil sie vergänglich ist.

Dann ist mir aber aufgefallen, dass es mir hier gar nicht darum geht, mich an sie binden zu wollen, sondern darum, sie zu achten. Das wurde mir klar, als ich mir überlegt habe, was ich davon halten würde, wenn sie sich entscheidet Ihre Karriere zu beenden.
Die Antwort fällt sehr eindeutig aus: Es wäre zwar sehr schade, aber wenn es Ihr Wunsch ist, dann würde ich nicht versuchen sie umzustimmen oder irgendwelche Postings verfassen, in denen steht "Wie konnte sie uns das antuen".

JohannesB
07.06.2010, 00:07
@h karoshi
ich glaube, du hast mich verstanden.
Ich wollte allerdings auch nur darauf aufmerksam machen, dass alles, was wir hier schreiben Ausdruck momentanen Empfindens ist. Und jeder Versuch, diese Gefühle oder Gedanken ihn in eine unbekannte Zukunft zu projezieren, scheitern muss.
Ich kann also sagen: alles was Lena im Moment tut, unterstütze ich. (auch soweit würde ich persönlich nicht gehen - einen Menschen, dem ich solch einen Freibrief geben würde, existiert nicht und wer das Gegenteil über sich behauptet, soll lieber noch einen Moment nachdenken, bevor er protestiert)
Jeder kann sagen, er würde das auch in einem Jahr so tun. Dieses kann er zwar heute denken oder fühlen - es bleibt aber ein im jetzigen Moment geäußertes Gefühl und hat gar keine zukünftige Wirksamkeit oder Glaubhaftigkeit: ES GEHT EINFACH NICHT UND DAS IST AUCH GUT SO

MZ-1905
07.06.2010, 00:26
Dieses kann er zwar heute denken oder fühlen - es bleibt aber ein im jetzigen Moment geäußertes Gefühl und hat gar keine zukünftige Wirksamkeit oder Glaubhaftigkeit: ES GEHT EINFACH NICHT UND DAS IST AUCH GUT SO

Da stimme ich dir völlig zu.
Ich bin mir selbst bewusst, dass in spätestens 4-5 Wochen, wenn überhaupt, dieser große Hype vorbei sein wird und dann auch das eigene Interesse stark nachlassen wird. Ich war noch nie jemand der groß die Karriere eines Musikers verfolgt hat. Trotzdem werde ich versuchen dies bei Lena zu tun und sollte sie weiterhin mit Stefan Raab zusammen arbeiten, wird mir das auch nicht sonderlich schwer fallen.

Wenn ich so über die Aussage nachdenke, macht das Thema wirklich nicht mehr so viel Sinn. Wer weiß wie viele User in den kommenden Wochen hier wieder verschwinden werden und wer in einem Jahr überhaupt noch übrig ist.

Warten wir einfach ab, was die Zeit uns bringt. ;)

Karoshi
07.06.2010, 00:48
@h karoshi
ich glaube, du hast mich verstanden.

wir umkreisen uns ziemlich dicht :D



Jeder kann sagen, er würde das auch in einem Jahr so tun. Dieses kann er zwar heute denken oder fühlen - es bleibt aber ein im jetzigen Moment geäußertes Gefühl und hat gar keine zukünftige Wirksamkeit oder Glaubhaftigkeit: ES GEHT EINFACH NICHT UND DAS IST AUCH GUT SODa stimme ich dir völlig zu.
[...]
Wenn ich so über die Aussage nachdenke, macht das Thema wirklich nicht mehr so viel Sinn.

Das stimmt nun auch wieder nicht!
Der Vergleich mit dem Heiraten ist gar nicht so verkehrt. Klar kann das zu einer Scheidung führen, wenn es blöd läuft. Aber es kann auch eine großartige Sache sein, wenn es sich um eine Liebesheirat handelt und die Ehepartner nicht ständig versuchen überzogene Erwartungen an die Partnerschaft anzulegen oder ihr Gegenüber in eine bestimmte Richtung umzubiegen, sondern einfach als eingenständigen Menschen achten, in dessen Gegenwart sie gerne den Rest ihres Lebens verbringen wollen, weil sie das glücklich macht.

Im Endeffekt wird jeder, der sich von Lena etwas ganz bestimmtes erwartet früher oder später entäuscht werden. Genau das stört mich ja so an dem "Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011" - Thread. Da wird quasi auf keine Ahnung wieviel Seiten inzwischen die perfekte Grundlage für das Entäuschtsein geschaffen. Das die Leute die dort schreiben: Lena tu dies nicht, tu das nicht, in einem Jahr hier noch anzutreffen sind, wäre reines Glück, wenn sich Lena nämlich zufällig so entscheidet, wie sie das genre hätten.

Aber wie ich die Gute kenne macht sie sowieso wieder etwas, womit keiner gerechnet hat.
(womit ich meine eigene Erwartung jetzt auch noch formuliert hätte, LOL :zahn:)

JohannesB
07.06.2010, 03:29
Der Vergleich mit dem Heiraten ist gar nicht so verkehrt. Klar kann das zu einer Scheidung führen, wenn es blöd läuft. Aber es kann auch eine großartige Sache sein, wenn es sich um eine Liebesheirat handelt und die Ehepartner nicht ständig versuchen überzogene Erwartungen an die Partnerschaft anzulegen oder ihr Gegenüber in eine bestimmte Richtung umzubiegen, sondern einfach als eingenständigen Menschen achten, in dessen Gegenwart sie gerne den Rest ihres Lebens verbringen wollen, weil sie das glücklich macht.

Im Endeffekt wird jeder, der sich von Lena etwas ganz bestimmtes erwartet früher oder später entäuscht werden. Genau das stört mich ja so an dem "Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011" - Thread. Da wird quasi auf keine Ahnung wieviel Seiten inzwischen die perfekte Grundlage für das Entäuschtsein geschaffen. Das die Leute die dort schreiben: Lena tu dies nicht, tu das nicht, in einem Jahr hier noch anzutreffen sind, wäre reines Glück, wenn sich Lena nämlich zufällig so entscheidet, wie sie das gerne hätten.

Aber wie ich die Gute kenne macht sie sowieso wieder etwas, womit keiner gerechnet hat.
(womit ich meine eigene Erwartung jetzt auch noch formuliert hätte, LOL :zahn:)

Um seinen Partner zu lieben und zu achten, muss man ihn eigentlich nicht heiraten und ihm ewige Treue schwören. (Wieviele in diesem Sinne Meineidige gibt es eigentlich inzwischen)
Ich habe überhaupt nichts gegen das Heiraten - bevor diese Diskussion hier losgeht.
;)
Ich habe auch nicht gegen Bekenntnisse oder Liebesbekundungen.
Aber ich habe etwas gegen aktuelle Bekenntnisse zu nicht absehbaren Dingen.
"Ich werde Lena in allen Entscheidungen unterstützen" ist ein vollkommen sinnloser Satz, weil niemand ihre zukünftigen Entscheidungen kennt und niemand wissen kann, wie er dann zu diesen stehen wird. Das ist doch eigentlich ganz einfach
Hier geht es um ein Bekenntnis, das nicht abgegeben werden kann ohne dass man den Gegenstand des Bekenntnisses oder sich selbst verrät. Das ist paradox aber das ist ja hier auch ein ziemlich philosophisches Forum.
;)
Ob Lena mehr Anregung oder Spaß von Freunden/Fans hat, die ihr blind folgen oder von eher skeptisch-kritischen ist auch keine sinnvolle Frage, weil sie keinen davon braucht. Wirklich niemanden. Für ihr Glück wird sie nicht einmal Leute brauchen, die ihre Platte kaufen. Aber wir können uns doch wenigstens darüber freuen, dass wir uns hier haben.
Wir kommunizieren wenigstens miteinander.
Dafür können wir ihr schon mal dankbar sein.

Aladin
08.06.2010, 00:40
JohannesB
das sind gute und sinnreiche Gedanken (auch wenn ich das mit dem Heiraten etwas anders sehe ;).

Eins will ich noch (zur Bekräftigung) hinzufügen: wer ist eigentlich diese """LENA""", die unterstützt werden soll?
Die Person Lena kenne ich nicht, nie getroffen. Was ich kenne, sind die bezaubernden USFO-Auftritte (also Lena als Künstlerin) sowie ein medial vermitteltes Bild eines charmanten und witzigen jungen Mädchens. Mehr nicht.

Es sollte niemand glauben, daß er mehr als diese Medienikone kennt...

support4lena
08.06.2010, 15:26
Es sollte niemand glauben, daß er mehr als diese Medienikone kennt...

Du unterschätzt die non-verbale Kommunikation, Körpersprache, Blick in die Augen usw. Auch wenn Lena schauspielerisches Talent hat, haben wir inzwischen so viel von ihr in so vielen Situationen gesehen und gehört, dass man, eine gewisse allgemeine Menschenkenntnis vorausgesetzt, ein Bild von ihrem Wesen hat, das durchaus nicht nur durch irgendwelches Geschreibsel geprägt ist.

Karoshi
08.06.2010, 22:42
Um seinen Partner zu lieben und zu achten, muss man ihn eigentlich nicht heiraten und ihm ewige Treue schwören. [...]
"Ich werde Lena in allen Entscheidungen unterstützen" ist ein vollkommen sinnloser Satz, weil niemand ihre zukünftigen Entscheidungen kennt und niemand wissen kann, wie er dann zu diesen stehen wird. Das ist doch eigentlich ganz einfach
Hier geht es um ein Bekenntnis, das nicht abgegeben werden kann ohne dass man den Gegenstand des Bekenntnisses oder sich selbst verrät.

Liebesbekundungen an Personen die ich gar nicht persönlich kenne liegen mir fern. Ich glaube auch nicht, dass ich sie abgegeben habe.
Treue schwören passt zwar schon eher, trifft es aber auch nicht ganz. Es ist vielmehr so, dass sich Lena in meinen Augen durchaus Fehltritte erlauben dürfte, ohne dass ich gleich deswegen auf die Barrikaden gehe.

Was ich persönlich viel eher zum Ausdruck bringen wollte, hat Felix sehr schön und knapp formuliert:

"Ich vertraue ihr"

Oder um es noch mal mit meinen eigenen Worten zu sagen:


Nie hatte ich so sehr das Gefühl, dass man jemanden einfach machen lassen kann, und es wird nicht nur genau richtig, es wird aufregend, unterhaltsam und einfach perfekt.




Aber wir können uns doch wenigstens darüber freuen, dass wir uns hier haben.
Wir kommunizieren wenigstens miteinander.
Dafür können wir ihr schon mal dankbar sein.

Gut das Du das ansprichst, genau für solche Gedanken finde ich, ist dieser Thread wichtig. Diese Zusammenkunft hier, die Vielfalt der Menschen die dazu gehören, ist ein tolles Geschenk, das Lena uns gemacht hat. Aber bei den hitzigeren Debatten hat man manchmal leider ein ungutes Gefühl und vergisst das ein wenig.


Es sollte niemand glauben, daß er mehr als diese Medienikone kennt...
Du unterschätzt die non-verbale Kommunikation, Körpersprache, Blick in die Augen usw. Auch wenn Lena schauspielerisches Talent hat, haben wir inzwischen so viel von ihr in so vielen Situationen gesehen und gehört, dass man, eine gewisse allgemeine Menschenkenntnis vorausgesetzt, ein Bild von ihrem Wesen hat, das durchaus nicht nur durch irgendwelches Geschreibsel geprägt ist.

Lena die Medienikone. Hmm damit kann ich jetzt auch nichts anfangen. Das kommt ja nicht von ihr, das wird ja von den Medien gemacht. Vielleicht bilde ich mir da auch zuviel auf meine Menschenkenntnis ein, aber ich stimme supprt4lena vollkommen zu. Selbst wenn Lena manche Sachen inzwischen macht, weil sie denkt, "das gehört halt dazu. Das ist jetzt mein Job" erkenne ich diese Momente, wie viele andere hier auch, als solche. Aber auch das ist wieder nur eine Facette, und der eigentliche Kern, des authentisch orginellen Lenaseins, der blitzt immer wieder auf.

Dazu bin ich noch davon überzeugt, dass sie da eine sehr genau Grenze zieht, zwischen "Der Job muss erledigt werden" und "Das geht mir jetzt aber zu weit, da mach ich nicht mehr mit". Daher bin ich auch der Meinung, dass sie eine große Entscheidung, wie z.B. die Teilnahme am ESC 2011, sich nicht einfach so aufzwingen lässt, wie das einige zu vermuten scheinen, sondern dass sie das dann auch will und voll dahinter steht, egal wie das "Geschreibsel" ausfällt. Und das finde ich halt einfach großartig.

JohannesB
09.06.2010, 00:41
Lena kann schon deshalb keine falschen Entscheidungen treffen, weil niemand das Recht hat, ihre Entscheidungen falsch oder richtig zu nennen.
Sie kann aber Entscheidungen treffen, die sie möglicherweise im Zustand der nüchternen Rückschau und des Zu-Sich-Kommens nachträglich selbst als falsch empfindet - oder auch als richtig (wer weiß das). In jedem Fall kann sie das nur aus sich heraus über sich sagen. Wir können das dann mögen oder nicht mögen aber nicht als falsch oder richtig bewerten.
Allerdings ist man mit 19 Jahren auch alt genug, im Glückstaumel getroffene weitreichende Entscheidungen selber ausbaden zu müssen.

sound
09.06.2010, 00:47
@Benutzerbild von Aladin
Aladin, ich frab mich wo du deine Thesen immer so herholst.
Alle die Lena privat kennen oder kennen lernen durften haben betont das Lena vor und hinter der Kammera ein und das selbe ist.

LDericher
09.06.2010, 00:58
Nur um mich nochmal zu vergewissern: Es geht doch nicht darum, den Boden zu küssen, den sie entlangläuft und die Türklinken abzulecken, die sie herunterdrückt~?

Es geht doch lediglich darum, zu bekunden, dass man es achtet, dass sie eine eigene Meinung hat, nicht mehr, aber auch nicht weniger...!
Und das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, richtig?

Aufgrund des "Mammutthreads" könnte man aber Gegenteiliges denken. Deshalb hat der Thread in meinen Augen schon seinen Sinn.

Und in diesem: Unterzeichnet!

Gruß, LDer

Karoshi
09.06.2010, 01:02
Lena kann schon deshalb keine falschen Entscheidungen treffen, weil niemand das Recht hat, ihre Entscheidungen falsch oder richtig zu nennen.

Ganz genau! Die Deutungshoheit liegt da vollkommen bei ihr selbst.


Ich frage mich jetzt nur, wie Du nach meinem Post auf die Einteilung falsch oder richtig kommst? Darüber hab ich doch gar nichts geschrieben. *kopfkratz
Wenn sich dies auf das von mir gebrauchte Wort "Fehltritte" bezieht, dann war das nicht wertend gemeint, sondern eben genau in dem Kontext zu sehen, dass sie irgendwann selbst mal sagen könnte: "Hätte ich vielleicht nicht tun sollen". Wer kann schon die Tragweite seiner Entscheidungen bis ins letzte vorher sehen?

JohannesB
09.06.2010, 01:09
Alle die Lena privat kennen oder kennen lernen durften haben betont das Lena vor und hinter der Kammera ein und das selbe ist.

Das bedeutet doch gar nichts. Durch den Filter eingleisiger medialer Kommunikation gelangt zweifellos fast nur das, was dem Verwerter nutzen kann oder soll.
Dass das Medium Fernsehen allerdings mehr von Lenas einzigartiger Ausstrahlung vermitteln kann als andere Medien spüre ich persönlich z.B. daran, dass ich in zwei Minuten Lena-in-PK mehr magische Momente erleben kann, als auf einer ganzen CD.
Wo sind denn Bilder oder Filme mit der rauchenden Lena? Oder raucht sie etwa heimlich?
Was ich sagen will: wir sehen immer nur das, was wir sehen sollen. Was darüber hinaus geht, ist Zufall oder Glück oder beides.
;)

Aladin
09.06.2010, 16:05
Aladin, ich frab mich wo du deine Thesen immer so herholst.
Alle die Lena privat kennen oder kennen lernen durften haben betont das Lena vor und hinter der Kammera ein und das selbe ist.
Meine Thesen hole ich dorther, wo sie auch herkommen sollten: aus meinem Kopf. :hi:

Mein Punkt war eher: die Person Lena ist nicht das worauf wir uns beziehen, sondern ein öffentliches Bild von ihr (und bitte: auch Fernsehauftritte, Interviews usw. sind mediale Vermittlung). Das ist immer so, wenn jemand in die Öffentlichkeit tritt, spielt er eine bestimmte Rolle. Auch "das erfrischend natürliche, spontane Mädchen" ist eine Rolle, die Lena eben verdammt gut spielt!
Womit ich nur sagen will: ob die "Person Lena" (die wir allein durch das öffentliche Bild kennen) genauso ist oder nicht, ist eigentlich völlig unwichtig!

Nick Name
09.06.2010, 21:20
Eben, ich sehe das wie Aladin!
Heinz Erhardt und Charles Chaplin galten als Privatperson auch eher als sehr ernsthafte und eher unlustige Zeitgenossen.
Wie Lena als Privatperson abseits der Kamera drauf ist kann also keiner von uns (mit viell. einigen wenigen Ausnahmen) mit Bestimmtheit sagen, da wir "nur" ihre Medienperson kennen.

Ich finde das aber auch völlig in Ordnung so, ich liebe Lena so wie ich sie aus dem Fernsehen kenne. Die Privatperson geht mich nichts an, und sollte es auch sonst niemanden hier!

wonfa
09.06.2010, 21:44
Warum macht ihr einen Diskussionsthread daraus?
Denkt mal an das Thema. Alles für Lena. Zum Diskutieren ist der andere Thread da.

Am liebsten hätte ich hier einfach nur Zustimmung gesehen. Mit ewiger Diskussion wird dieser Thread völlig ad absurdum geführt!

Hansi
09.06.2010, 22:23
Lenas Entscheidungen werde ich auf jeden Fall respektieren, ob ich die Entscheidung zu ESC2011 gut finde oder nicht spielt doch eh keine Rolle.

devdev
09.06.2010, 22:24
Ich werde dieses Stückchen Stern das herniederfiel vorbehaltlos unterstützen.

Karoshi
09.06.2010, 22:41
Warum macht ihr einen Diskussionsthread daraus?
Denkt mal an das Thema. Alles für Lena. Zum Diskutieren ist der andere Thread da.

Am liebsten hätte ich hier einfach nur Zustimmung gesehen. Mit ewiger Diskussion wird dieser Thread völlig ad absurdum geführt!

Das wäre auch mir am liebesten gewesen.
Geht mir auch gar nicht ums diskutieren, sondern eher ums Definieren. Stehe meinem Fansein halt manchmal immernoch fassungslos gegenüber. Ne was hab ich früher über die Boygroupfans und Groupies den Kopf geschüttelt. Unvorstellbar sowas. Aber naja, nun sieht die Welt anders aus ... :wub:

Außerdem hab ich ja noch Hoffnung, dass man manch einen überzeugen kann ;)

Und den anderen Thread les ich halt schon länger nicht mehr :D

wonfa
09.06.2010, 22:55
Ne was hab ich früher über die Boygroupfans und Groupies den Kopf geschüttelt. Unvorstellbar sowas. Aber naja, nun sieht die Welt anders aus ... :wub:

Es sei Dir verziehen. ;)
Für mich war das früher auch unvorstellbar. Well, she radiates ecstacy. There's no escape. No! :wub:

Lenaisti
09.06.2010, 23:47
Ich sag nur eins dazu.

Wenn Lena sich dazu entscheidet nächstes Jahr aufzutreten, dann werde ich Sie auf jeden Fall unterstützen.

Hoffentlich auch vor Ort in Lenaland.

felix
10.06.2010, 00:06
lieber JohannesB

zitat: Wenn du nochmal kurz erläutern könntest, was du mit "hinter Lena stehen" meinst?"

auch wenn du das niveau dadurch noch "tiefer" sinkend empfinden solltest...diese frage stellt hier ganz bewusst keiner , denn sie beantwortet sich für einen lenaisten selbst.

ALLES FÜR LENA!

felix
10.06.2010, 00:51
karoshi schreibt : Stehe meinem Fansein halt manchmal immernoch fassungslos gegenüber."

was für mich eben auch die kritik daran zu einer persönlichen kritik macht. es gehört schon sehr viel mehr dazu als ein hübsches singendes pop-sternchen, um mich so in den bann ziehen zu können. wer zb. schreibt, lena wäre eine inszenierung und könnte privat wieder ganz anders sein, der greift damit nicht lena an, sondern MEINE URTEILSFÄHIGKEIT und MENSCHENKENNTNIS !

"--Ich werde dieses Stückchen Stern das herniederfiel vorbehaltlos unterstützen."

vorbehaltlos drückt das VERTRAUEN in die PERSON LENA aus. "fehler" können nur fehler für sie selbst sein und sie hat das recht auf fehler. sie braucht weder unseren schutz noch unsere kritik daran...das klärt man mit sich selbst.
jemand der mir mit seinem selbst und sein so viel spass macht und freude bringt, dem möchte ich mein strahlen schenken, danke sagen, bestätigen das der wunsch ein stückchen freude zu schenken, mehr als angekommen ist.

was aber bietet mir der, der mir deshalb seine "kritische" haltung und geschmack auf's auge drücken will? ich muss niemanden überzeugen, sowie ich es auch von keinem infrage stellen lassen muss...denn ein für und wider kann ich sehr sehr gut selbst abwägen und lasse auf meine diskursivität auch nichts kommen.

Hansi
10.06.2010, 02:03
Die Aussage Lena könnte privat ja ganz anders sein wundert mich jetzt auch doch sehr.
Eine Inszenierung gehört immer dazu, diesen Begriff sehe ich auch nicht negativ.
Lena setzt sich bewusst in Szene und wird in Szene gesetzt, damit kann man aber nur eh schon vorhandene Eigenschaften herausstreichen. Bei den Backstage Videos oder tvtotal macht sie natürlich ne "Show" für uns, aber das funktioniert doch nur so gut weil sie eben so ist wie sie ist.
Natürlich hat die Privatperson Lena auch noch andere Facetten die sie nicht unbedingt immer zeigt warum auch, verstecken tut sie diese aber auch nicht, wir konnten doch schon alles kennenlernen, die traurige Lena, die ernste lena, die Lena die sich wie bekloppt freuen kann.

felix
10.06.2010, 02:08
lieber hansi

tut gut dir einfach auch mal nur zustimmen zu können :-)

JohannesB
10.06.2010, 02:26
Dann wird das hier wohl einer der ersten Threads, den wenigstens einer (Lena) ganz beruhigt auf igno setzen kann. ;)
Ich nicht - ich find's lustig.

support4lena
10.06.2010, 10:28
jemand der mir mit seinem selbst und sein so viel spass macht und freude bringt, dem möchte ich mein strahlen schenken, danke sagen, bestätigen das der wunsch ein stückchen freude zu schenken, mehr als angekommen ist.

Du sprichst mir aus der Seele!:Schild good post:

felix
10.06.2010, 13:36
Du sprichst mir aus der Seele!:Schild good post:


ja, ich weiss:)..und das meinte ich auch damit, das man das einem lenaisten auch nicht erst erklären muss..da verstehen wir uns wortlos.

lg

MZ-1905
10.06.2010, 19:45
Dann wird das hier wohl einer der ersten Threads, den wenigstens einer (Lena) ganz beruhigt auf igno setzen kann. ;)
Ich nicht - ich find's lustig.

Den Beitrag von LDericher, welcher meine Idee für diesen Thread nochmal sehr schon begründet hat, hast du aber schon gelesen?

JohannesB
10.06.2010, 22:09
Den Beitrag von LDericher, welcher meine Idee für diesen Thread nochmal sehr schon begründet hat, hast du aber schon gelesen?
Ja. Ich lese alle Beiträge in allen Theads bevor ich und in die ich poste. Und ich habe niemanden auf einer igno-Liste. Käme ich auch im Traum nicht drauf. :hi:

"Es geht doch lediglich darum, zu bekunden, dass man es achtet, dass sie eine eigene Meinung hat, nicht mehr, aber auch nicht weniger...!
Und das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, richtig?"

Genau deshalb muss ich mich ja so amüsieren: weil es so selbstverständlich ist. Und weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, was irgendjemand von Gefolgschaftsschwüren haben könnte - nicht mal die Schwörer.

felix
11.06.2010, 07:11
es wird einfach nicht verstanden..tztz

liebe lenaisten, korrigiert mich gegebenfalls..aber mein verständnis als "lena-fan" ist mit dem "üblichen fan-verständnis" nicht zu vergleichen. für mich ist lena "eine von uns", nicht der stern den man nie erreicht. wenn ich bei ihr lachen muss, lache ich nicht über, sondern mit ihr, finde den ganzen hype um sie sowohl völlig bescheuert übertrieben, als auch absolut geil und lustig.
wenn in unserer gesellschaft nun mal nach dem "bedarf" und auch nach der verkäuflichkeit investiert wird, und das ( und oft nicht das können) den aufstieg oder fall eines künstlers ausmacht, dann macht es mir einen riesen SPASS diesen hype SELBST zu machen..und zwar LENA-GERECHT mit einem ZUSAMMEN AUGENZWINKERN.
es ist "unsere lena" die da mal ruhig diese spiessige medienlandschaft aufmischen soll und wenn schon hype, dann eben nicht unter ner fan-meile tausender jubelnder.

das haben wir lenaisten für sie schon "beschlossen" als noch nicht mal der usfo-sieg fest stand..WIR wollten den hype !!

wenn ich johannesB lese, sehe ich ständig die position "das man lena ja mit recht gut finden sollte.aber fan-sein doch eigentlich etwas flaches und nachlaufendes ist, man doch immer bei allem schön kritisch bleiben sollte. dazu sage ich noch mal..es wird einfach nicht begriffen ! ..und noch mal..lena ist eine "von uns" und zumindest ICH WILL SIE PUSHEN und mit grösstem spass hypen was das zeug hält..nicht dumm-zuschauer-mäßig von aussen rumkritikeln...und so verteidige ich das auch wie bei einem freund, der sich das nicht anhören muss.

ps: zitat johannesB : Und weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, was irgendjemand von Gefolgschaftsschwüren haben könnte - nicht mal die Schwörer. "

wenn du es jetzt immer noch nicht begriffen hast, noch mal werde ich es nicht erklären. hype-bremser, die sich "intellektuell zu klug sind" solche "gefolgschaftsschwüre" zu leisten, haben weder den humor noch die dahinter stehende absicht begriffen.

support4lena
11.06.2010, 11:47
So ist es. Oder etwas einfacher formuliert: wer nicht mitsingt, kriegt auf'n Arsch! :D

Deedlit
11.06.2010, 12:03
Also meine Einstellung dazu ist auch, dass ich Lena natürlich klasse finde, aber immer noch weiß, dass auch sie nur ein Mensch ist und kein höheres Wesen.
Ich bin hier und auf anderen Seiten aktiv, um mein Interesse für sie und für ihre Musik zu zeigen, schließlich hat sie mir eine Menge Freude bereitet.
Auch wenn ich sie nie persönlich kennenlernen werde, so bin ich doch damit ein Teil einer großen Gruppe, den sie sehrwohl wahrnimmt und auch schätzt.
Viele Künstler sind, vor allem auch in schlechten Zeiten, gerührt, wenn sie sehen, wie viele Fans trotz schlechter Alben, persönlicher Probleme usw. doch noch hinter ihnen stehen (siehe z.B. Joe Cocker oder Kylie Minogue, als sie von ihrem Krebs erfahren hat) und das baut sie auf.
Wer die Musik um der Musik Willen macht, hat unweigerlich eine sehr direkte Beziehung zu seinen Fans, wenn auch nur als Gruppe und nicht zu jeder einzelnen Person.
Wenn mein Beitrag also auch noch so klein ausfällt, bin ich doch froh, dass ich ihn leisten kann.
Zu Lena's persönlichen Entscheidungen bleibt natürlich nur zu sagen, dass mich die verdammt nochmal nichts angehen ^^
Aber ich werde sie unterstützen, egal was sie vorhat, selbst wenn das mit der Titelverteidigung wirklich durchgezogen wird, was ich persönlich für eine sehr fragwürdige Aktion halte.

♫Sarah♪
15.06.2010, 21:14
So ist es. Oder etwas einfacher formuliert: wer nicht mitsingt, kriegt auf'n Arsch! :D

genau !!!!
So kann mans auch sagen.. :D

hool249
20.06.2010, 15:44
signed

Melanie
20.06.2010, 21:43
Lena ist die allerbeste und sie rockt die Bühne, wie noch keiner die Bühne gerockt hat. Lena rulez und die ganzen deutschen Heulsusen sollen Lena unterstützen oder ihre Klappe halten. LENA IST DIE GRÖSSTE!!!

8r07k4573n
25.09.2010, 19:41
Habe erst nicht verstanden warum Sie das noch mal machen sollte. Und jetzt muss ich ehrlich sagen, ich bin dafür. Ich will das Spektakel um den ESC und Ihre Person sehen.
Alleine wegen den TV-Total Shows um den ESC. muss Lena einfach noch mal angreifen. :thumbsup:

Muenzi
28.10.2010, 02:12
Ich nehme mal ausnahmsweise die Blöd-Zeitung als Ausgangspunkt meiner Überlegungen:
http://www.bild.de/BILD/regional/duesseldorf/topics/lena-european/european-song-contest-in-duesseldorf.html


Grand-Prix-Fieber! Lena Meyer-Landrut singt in Düsseldorf


Der Countdown zu Lenas Titelverteidigung läuft!


Für Lena! Elbers gründet 20-köpfige Spezialeinheit.


Nach der Entscheidung hat ganz Düsseldorf das Lena-Virus gepackt


Diesem Team haben wir Lena zu verdanken


OB Elbers: So habe ich mir Lena gekrallt


Die ganze Stadt ist schon im Lena-Fieber!

In Überschriften, Zwischenüberschriften, Bildunterschriften : LENA, LENA, LENA und noch einmal LENA !!! Zumindest der Boullevard wird den ESC 2011 wohl intensivst mit "Big Superstar LENA" verbinden. Schon jetzt zeichnet sich damit ein Hype ab, der den diesjährigen wohl noch deutlich übersteigen wird.

Keine einfache Aufgabe für unsere Lena. Schneidet sie am Ende schlecht ab, kann die Enttäuschung ebenso groß, ja vernichtend sein wie es jetzt die Begeisterung ist. Wenn es überhaupt jefraud gibt, die diesem immensen Druck gewachsen ist, dann LENA. Welcher Druck ?? Ist ihre Einstellung. Ich wünsche ihr, dass sie das durchhalten kann. So selbstbewusst und in sich ruhend, wie sie nun einmal ist, wird sie das schaffen.

Wir sollten sie unterstützen wo wir nur können!! Welcher Druck ?? sollte auch unsere Devise sein! Ihre Teilnahme ist das eigentliche Ereignis! Da haben auch wir einfach Bock drauf. Das wird eine Mega-Party. Druck?? für echte Fans?? NEIN!! Nur pure Freude. Freude, an den Auswahlshows, Freude an der Tour, Freude am ESC. Freude an Lena, die wir mit Lena teilen.
.

bates
28.10.2010, 02:35
Welcher Druck?

Ich werde mir diese gelassenen Worte Lenas wohl mal ausdrucken, ausschneiden und in die Hausapotheke legen, als Medizin gegen Titelverteidigungs-Bauchschmerzen, die ich trotz aufrichtiger Eigentherapieversuche nie ganz loswerden konnte. Was ich nicht schaffe und was ihr nicht schafft - die Frau schafft es mit zwei Worten :) (vielleicht keine völlige Heilung - aber eine deutliche Linderung).

pinotgrigio
28.10.2010, 14:27
interessanter "Aufruf": facebook.com/topic.php?uid=229742890093&topic=16182 und Ansatzpunkt für Zusammenarbeit mit EC-Germany und OGAE-Germany...