PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alyosha



NoName
04.06.2010, 01:06
Hey ich suche Musik von Aljosha, kann aber nirgendwo Albuminfos oder sowas finden. Wäre schön wenn jemand mit Ahnung helfen könnte.

Karoshi
04.06.2010, 01:22
Bei Amazon gibts tatsächlich nur Sweet People. Würde mich auch über mehr Musik von Ihr freuen.

Übrigens schreibt man sie Alyosha, mit y!

Mit bürgerlichem Namen heißt sie übrigens Olena Kucher. Kannst ja mal in der Tube schauen.

♫Sarah♪
04.06.2010, 02:04
Also ich hab bei YouTube noch ein anderes Lied gefunden
Alyosha - Aльоша |To be free|

Aladin
04.06.2010, 03:23
Übrigens schreibt man sie Alyosha, mit y!
Kann ja viell. ein Mod ändern!?


Alyosha ist wohl gerade dabei, ihre erste CD zu produzieren.
Wenn ich es recht verstanden habe, wollte sie mit To be free beim ESC auftreten, aber der Song war schon veröffentlicht (zum Glück, Sweet people ist besser!).

Diese beiden sind ihre eigenen Songs, aber es gibt noch einiges andere auf der Tube
Ты уйдешь mit gutem Video!
http://youtube.com/watch?v=-R-7FuzY8wc

We are the Champions (mit freiem Bauch :thumbsup:)
http://youtube.com/watch?v=tw7Uo7Rc2uU

Silouette
http://youtube.com/watch?v=iF2r8-JhF2g

Снег (Sea Songs)
http://youtube.com/watch?v=1Jrfsm2uwqA&feature=related



Hier noch das offizielle Vid zu Sweet People, eigentlich wollte sie das in Tschernobyl drehen ...
http://youtube.com/watch?v=NT9GFoRbnfc

Toasty
04.06.2010, 03:43
Also ich hab bei YouTube noch ein anderes Lied gefunden
Alyosha - Aльоша |To be free|

To Be Free ist der Song, der zuerst für Oslo gedacht war, aber später als Kopie entlarvt wurde. Deswegen musste sie ja später noch den Song wechseln ;)

Hab aber durch die ukrainische Schreibweise (Aльоша) noch nen paar Sachen bei Youtube gefunden.

Mal ne kleine Übersicht aller Songs, die sie laut Wiki bislang veröffentlicht haben soll. Alben sollen ja bislang noch nicht dabei sein...leider (Youtube-Links):

Sneg (Снег)
Musikvideo: youtube.com/watch?v=hbZCJJPrT4I

Ty Ujdesh (Ты уйдешь)
live: youtube.com/watch?v=EnxIwS_S6mM

To Be Free
youtube.com/watch?v=7xfusbqc37s

Sweet People
youtube.com/watch?v=r-17wsBT1Fg


EDIT: War jemand schneller.....egal :p

NoName
04.06.2010, 10:28
Danke, ihr seid ja fix.

Aladin
04.06.2010, 16:02
War jemand schneller.....egal :p
Doppelt gemoppelt hält besser!


Sneg (Снег)

Ty Ujdesh (Ты уйдешь)

Weißt Du, ob das eigene Songs sind?

Toasty
04.06.2010, 16:49
Weißt Du, ob das eigene Songs sind?

Kann ich mir sehr gut vorstellen, weil sie ja Sweet People & To Be Free auch selbst komponiert und geschrieben hat. ;)

Aber sicher sagen kann ich es auch nicht....aber sag ichs mal so. Die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr hoch :D

Grombold
05.06.2010, 19:14
Alyosha find ich auch gut.

Ist mir beim ESC auch sofort aufgefallen. To Be Free bekommt sie aber gesanglich besser hin als Sweet People.

wonfa
05.06.2010, 19:20
Ich zieh mir wieder das komplette Finale rein. Grade läuft die isländische Walküre. Danach kommt Alyosha und ich freu mich drauf. Das ist einer von den Songs, der immer besser wird je öfter man ihn hört.

alexishoop
09.06.2010, 01:10
http://www.last.fm/music/Alyosha

JohannesB
09.06.2010, 01:58
wow - das war für mich der einzige Gänsehaut-Beitrag des ganzen ESC-Spektakels.
Hätte da nicht auch eine gewisse Lena gesungen wäre es meine #1 gewesen.
Oder vieleicht war sie es sogar trotzdem. Bei Lena war es die Performance - bei Alyosha war es das Lied.

Padwan
09.06.2010, 12:14
Hier noch das offizielle Vid zu Sweet People, eigentlich wollte sie das in Tschernobyl drehen ...
http://youtube.com/watch?v=NT9GFoRbnfc

Das ist tatsächlich in Prypjat gedreht. Der Stadt in der Nähe von Tschernobyl, die nach dem Reaktorunfall komplett geräumt wurde.

Für mich war das auch der mit Abstand beste Song dieses ESC und auch ne tolle Bühnenshow, nur sie ganz allein auf der Bühne.. sehr dramatisch. Hab sogar für sie geSMSt.. hat mich echt gewundert warum von Deutschland überhaupt keine Punkte an die Ukraine gingen.

Sir Eva
09.06.2010, 12:23
Das ist tatsächlich in Prypjat gedreht. Der Stadt in der Nähe von Tschernobyl, die nach dem Reaktorunfall komplett geräumt wurde.

Für mich war das auch der mit Abstand beste Song dieses ESC und auch ne tolle Bühnenshow, nur sie ganz allein auf der Bühne.. sehr dramatisch.

Fand ich ebenso. Meine erste Wahl nach Lena. Aber sie ist irgendwie doch püppchenhaft.
Könnte es aber sein, dass die Botschaft dieses doch sehr nachdenklichen Songs nicht ankam, weil die Leute alle in Feierstimmung waren? Noch dazu, wo man ohne Zusatz-Infos (Internet etc.) nicht gewusst hätte, wovon der Song handelt. Mit den Bildern aus Prypjat war das absolut Gänsehaut!
Hoffentlich hat sie die Schuhe hinterher weggeschmissen.

support4lena
09.06.2010, 12:34
Ach, dann bin ich also doch nicht der einzige, der Alyoshas Beitrag so toll fand!

Karoshi
09.06.2010, 13:02
Ach, dann bin ich also doch nicht der einzige, der Alyoshas Beitrag so toll fand!

Nope. Auch ich habe für sie gevotet, und war sehr entäuscht über 0 Punkte from good old Germany.
Anscheinend hat unserer Jury der ukrainische Beitrag gar nicht gefallen. Nichts gegen Hape, aber wem Schal-La-Li Schal-La-La wirklich gefällt, der hat für Weltuntergangs - Songs sicher nichts übrig. Schade, schade.

Aladin
09.06.2010, 16:10
Das ist tatsächlich in Prypjat gedreht. Der Stadt in der Nähe von Tschernobyl, die nach dem Reaktorunfall komplett geräumt wurde.
Ach, ich dachte, das hätten sie ganz verlegt (da kann immer noch niemand leben). Die Frau ist schon kraß drauf. :thumbsup:


Ich glaube, neben dem Belgier ist Alyosha die am meisten hier im Forum als Favorit genannte. Die 0 Punkte werden wohl tatsächlich an der Jury gelegen haben.
What a shame!

wonfa
09.06.2010, 16:15
Ach, ich dachte, das hätten sie ganz verlegt (da kann immer noch niemand leben). Die Frau ist schon kraß drauf. :thumbsup:


Längerfristig sollte man sich dort nicht aufhalten, wenn man noch Familienplanung im Sinn hat. Ein paar Stunden geht aber schon und ist harmloser als eine Röntgenuntersuchung. So heldenhaft war das auch wieder nicht. ;)

JohannesB
09.06.2010, 17:59
Im nächsten Jahr ist ja dank Erfüllung ethisch moralischer Notwendigkeiten nicht nur das Gesamtfeld der Künstler besser, sondern auch der Geschmack des Publikums stark angehoben.
Dann hat auch Alyoscha in Deutschland eine Chance.
Müssen wir eigentlich wieder für Ausländer stimmen, auch wenn die zu uns kommen?
;)

MSchnitzler2000
10.06.2010, 03:37
Info zu Prypjat (http://de.wikipedia.org/wiki/Prypjat_%28Stadt%29):

Die kontaminierte Zone wird bis heute von der Miliz bewacht, nur wenige Menschen wohnen noch im Gebiet rund um den Reaktor. Die meisten von ihnen sind Armeeangehörige, Wissenschaftler oder Illegale, die jedoch zumeist geduldet werden. Im Rahmen geführter Touren durch das Kernkraftwerk kann heute auch Prypjat besichtigt werden, da die Hauptstraßen dekontaminiert wurden. Die übrigen Gebiete der Stadt sollten jedoch nicht betreten werden.
Das Video gefällt mir. Ich hab beim ESC für den Belgier gevotet, aber Alyoscha gehörte zu den guten Beiträgen.

Hansi
10.06.2010, 17:28
wow - das war für mich der einzige Gänsehaut-Beitrag des ganzen ESC-Spektakels.
Hätte da nicht auch eine gewisse Lena gesungen wäre es meine #1 gewesen.
Oder vieleicht war sie es sogar trotzdem. Bei Lena war es die Performance - bei Alyosha war es das Lied.


Naja ich fands auch gut aber gerade auch hier nur durch die Person und deren Stimme getragen, das Lied ist echt kein Meilenstein.

Warum hier alle glauben der Song hat nur durch die Jury keinen Punkt bekommen verstehe ich nicht. Unsere Jury hat Belgien 12 gegeben und zB Portugal auch hoch bewertet da werden auch 1-3p für die Ukraine abgefallen sein. Nur wer ruft denn dafür an? Die Leute sitzen zuhause bei ihren esc partys und dann kommt jemand mit Ziegefeinger und singt the end is really near, garantiert kein Zuschauerfavorit.

Nick Name
10.06.2010, 17:51
[...]da werden auch 1-3p für die Ukraine abgefallen sein. Nur wer ruft denn dafür an?

Icke :hi:
Hab aber gesimst. 3x für Dice, 2x für Alyosha (mehr als nen Euro wollte ich nicht ausgeben :zahn: ). Und bei maNga habe ich mich voll und ganz auf unsere türkisch-stämmigen Freunde verlassen, was ja auch aufgegangen ist. :thumbsup:
Am liebsten wäre es mir aber gewesen ich hätte für Anna Bergendahl stimmen können. :heul:

JohannesB
10.06.2010, 22:03
Naja ich fands auch gut aber gerade auch hier nur durch die Person und deren Stimme getragen, das Lied ist echt kein Meilenstein.


Hmm.....Meilenstein...hmm. Ja, sicher nicht.
Aber Meilensteine gab es ja ohnehin keine. Es hatte zumindest einen der anspruchsvollsten Texte und eine wirklich außergewöhnliche und recht komplizierte Harmonik. Offenbar schon viel zu kompliziert für das deutsche Publikum.

Aladin
11.06.2010, 01:21
Mir ist aufgefallen, daß Alyosha auch eine gute Schauspielerin ist!

Beim ESC wirkt sie fast wie eine wahnsinnige Seherin, das lebt alles von ihrer ungeheuren Präsenz.

Und dann in diesem Musikvid spielt sie die selbstbewußte liebestolle junge Frau. Man glaubt kaum, daß das die gleiche Person ist. youtube.com/watch?v=-R-7FuzY8wc

aha: Ты уйдешь
New clip ALyosha (Алеша) for the song "You'll go". Directed by Victor Skuratovskyi.


[Edit Karoshi: Bitte keine direkten Links im Forum]

Melanie
12.06.2010, 16:23
Alyoshas offizielles Musikvideo zu Sweet People ist nun online

youtube.com/watch?v=Ph9l7XQiLZA

Grombold
20.06.2010, 10:45
Zitat Hansi: Naja ich fands auch gut aber gerade auch hier nur durch die Person und deren Stimme getragen, das Lied ist echt kein Meilenstein.

Warum hier alle glauben der Song hat nur durch die Jury keinen Punkt bekommen verstehe ich nicht. Unsere Jury hat Belgien 12 gegeben und zB Portugal auch hoch bewertet da werden auch 1-3p für die Ukraine abgefallen sein. Nur wer ruft denn dafür an? Die Leute sitzen zuhause bei ihren esc partys und dann kommt jemand mit Ziegefeinger und singt the end is really near, garantiert kein Zuschauerfavorit.
Ich hab zB. auch für Alyosha angerufen :D obwohl ich beim ESC gar nicht anrufen wollte.

Muss dir auch zum Lied widersprechen. Ich finde es musikalisch richtig klasse, textlich gut, aber solche Weltschmerz-texte nutzen sich mmn. im Gehörgang zu schnell ab, gesanglich kleine schwächen, dadurch zerfällt es ein klein wenig in seine Bestandteile.
Ich garantiere dir, wenn Lena das Lied singen würde, wärs mindestens eine Klasse besser.

MZ-1905
20.06.2010, 23:43
Der Auftritt von Alyosha ist einer der wenigen, den ich mir auch 3 Wochen nach dem Grandprix noch gerne anschaue. ^^

FrlCosmos
19.07.2010, 13:12
Diese Frau ist der Hammer!
Ich mochte sie total.
Ich hab einmal für sie angerufen und war total sauer - keine Punkte?!

Ich höre mir gerade die verlinkten Songs an - toll, toll, toll!
Meiner Mama hat sie auch gefallen, die hat über den 1O. Platz auch nur den Kopf schütteln können.