PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jennifer Braun

Seiten : 1 [2] 3 4

NewShoe
14.08.2010, 00:46
Ich find die gut. Hoffentlich kommt da noch was!

Tiny Tim
14.08.2010, 01:39
@ Kölscher Jung: Ich glaube, an dem, was Du sehr richtig beobachtet hast, kann man auch sehen, dass Jennifer von ihrer Mentalität her wohl doch eher zu DSDS passt - wo sie sich ja auch schon versucht hat. Sie begreift eben nicht, dass es für die Popmusik irrelevant ist, wie "hart" jemand "an sich" oder an seinem Gesang "arbeitet" und "für den Erfolg kämpft", sondern Popmusik ist an sich schon etwas quasi erotisches, etwas vollkommen unberechenbares (auch wenn Songfabriken immer versucht haben, sie berechenbar zu machen, und dann kommt so eine Lena daher... :D), etwas der Liebe sehr ähnliches, über die Stephan Hermlin schrieb: "Nie reimt sich Liebe mit Beflissenheit". Und Jennifer ist beflissen, sie will mit Fleiß und Schweiß und Anstrengung die Provinzbühnen aufrollen, um schließlich einmal die großen Bühnen zu erobern; das klingt eher nach den Unterhemdenträgern der frühen Achtziger, wenn ihr mich fragt...
An sich ist daran nichts schlimmes, aber dann zeigt Jennifer eben, wie Du richtig sagst, deutlichen Realitätsverlust. Wäre Lena bei USFO nicht dabei gewesen, hätte Jennifer durchaus eine Chance gehabt; allerdings wäre dann vermutlich eher Kerstin als Christian ihre schärfste Konkurrentin gewesen, und ich glaube, auch gegen Kerstins Charme, der nicht von schlechten Eltern ist, hätte sie sich wohl nicht durchsetzen können. Man kann wohl einerseits sagen, sie passt eher zu DSDS, andererseits müsste man wohl feststellen, dass eine Castingshow für Individuen, nicht für Bands, sowieso nichts für sie ist. Als Frontsängerin einer Top40-Coverband, die auf Stadtfesten und Hochzeiten spielt, ist sie sehr gut aufgehoben, und gerade Hochzeitsbands können eine Menge Geld verdienen; aber als Solo-Act in einer Fernsehshow oder auf großen Bühnen ist sie eine Fehlbesetzung, dazu ist sie viel zu bieder.

ilam
14.08.2010, 07:29
Einen ganz großen Unterschied zwischen Jenny und Lena sah man, als sie direkt nach dem Halbfinale aus dem Auto stiegen, um die Nacht durchzumachen zu müssen und die Singles aufzunehmen. Aussage Jenny: "Ich finde es schlimm".

Lena hat mittlerweile ein Vielfaches von Jenny an Interviewzeit gehabt, aber ein derartiger Satz ist ihr nie über die Lippen gekommen. Und wie fertig sie teilweise in Oslo war, sah man gut in der ARD-Doku: "Kamera an, Mädchen da". Lena ist innerhalb kürzester Zeit zum Profi geworden, Jenny hat es bis heute nicht wirklich kapiert. Würde Brainpool sie nicht unterstützen, gäbe es nach den aktuellen Äußerungen ganz schnell die Veröffentlichung der Abstimmungsergebnisse... dass es knapp war, erschien meiner Meinung nach nur so, weil Jenny sehr laute Fans im Studio hatte.... ja, Jenny ist wirklich eher DSDS.

Tiny Tim
14.08.2010, 10:57
dass es knapp war, erschien meiner Meinung nach nur so, weil Jenny sehr laute Fans im Studio hatte

Ich glaube eher, dass diese Behauptung seitens Brainpool aufrecht erhalten wird, um sie, wenn es soweit ist, damit pushen zu können, dass sie "fast so gut wie Lena" gewesen sei.

ilam
14.08.2010, 13:56
Das ist ja kein Widerspruch, das denke ich auch. Warum sollte Brainpool sonst keine Abstimmungsergebnisse veröffentlichen?

Während der Finalshow erschien es dank der lauten Jennifer-Fans knapp, diesen Mythos hält Jennifer aufrecht und Brainpool steuert nicht gegen, warum sollten sie auch? Bei Lena redet niemand mehr über das Ergebnis der Vorausscheidung, da sie klar in Oslo gewonnen hat, Jennifer hat hingegen nichts anderes...

Smirn
14.08.2010, 22:23
xxx
Zu allererst stört es mich, wenn jemand seine sämtlichen Beiträge wegeditiert, da mir teilweise die Zusammenhänge beim nachlesen verloren gehen. Ich kenne den Grund nicht, aber wie gesagt bin ich kein Fan von sowas.

Jetzt zum Rest.
Für mich hat sich Jennifer mit solchen Kommentaren disqualifiziert, denn das hört sich nach schlechter Verliererin und im geringeren Maße nach Neid uns Missgunst an. Das macht ihre Musik und ihre Fähigkeiten nicht schlechter, aber sowas kommt mir sicher im Unterbewusstsein wieder in Erinnerung, wenn sie wirklich mal irgendwo zu sehen ist. Außerdem sollte sie sich vor Augen führen, dass sie ebenfalls bei Brainpool unter Vertrag ist und sie mit solchen Aussagen als geschäftsschädigend bezeichnet werden könnte.

Dass sie den ESC nicht guckt, das war fast klar. Das liegt nicht daran, dass er sie "nicht interessiert" (was eine fatale und mehr als ungünstige Formulierung ist, denn um diesen Contest ging es bei USFO), sondern es geht um das Gefühl, dass sie fast dabei gewesen wäre. Zum Vergleich wird sich das DFB-Team auch nicht das WM-Finale angesehen haben, denn es ist eine riesen Enttäuschung zu wissen, dass man beinahe ein Teil davon gewesen wäre.

Ich glaube (aber natürlich weiß man es nicht 100%), dass Lena solche Aussagen nicht gemacht hätte. Im Stile von wegen sie wurde zu wenig (oder Lena viel mehr) unterstützt, Lena wurde wegen ihres "anderen" Typs Siegerin oder eben die ESC Aussage.
Lena hatte vor USFO nicht mehr Medienerfahrung als Jennifer, aber sie antwortete stets "gekonnter". Ihr brauche euch sicherlich nicht erklären, was ich damit meine. Ihr kennt Lenas Interviews zu genüge.

Lars
14.08.2010, 22:33
Lena hatte vor USFO nicht mehr Medienerfahrung als Jennifer, aber sie antwortete stets "gekonnter". Ihr brauche euch sicherlich nicht erklären, was ich damit meine. Ihr kennt Lenas Interviews zu genüge.
Ja, genau.
Wenn beide zusammen im Bild waren, war öfter ein leichtes Augenrollen bei Lena bei einigen besonders "ungekonnten" Aussagen Jennys zu erahnen. :zahn:

DJ Berti
24.08.2010, 23:57
Zu dem Punkt, wie knapp es wirklich war, denke ich, dass es am 12.03.2010 im Finale knapper war, als viele hier vermuten. Dies glaube ich deswegen weil einige Faktoren zu bedenken sind:
Bei den ersten 6 von sieben Shows, in denen Lena auftrat, waren ca. 2,5 Mio Zuschauer vor dem Fernseher. Ich denke, dass das ne Art Stammpublikum war. Unter diesen 2,5 Mio war die Entscheidung bereits vor dem Finale gefallen und diese 2,5 Mio haben mehrheitlich mit grossem Abstand für Lena gevotet, da Lena sie bereits vorher erobert hatte. Am Finalabend waren allerdings 4,5 Mio Zuschauer vor dem Fernseher. Unter anderem auch die, die sich dafür entschieden haben, bei der ARD zu schauen, wer denn nun für D beim ESC antritt. Diese neuen 2 Mio Zuschauer haben ihre Entscheidung alleine vom Finale abhängig gemacht. Das Finale habe ich selber so empfunden, dass ich befürchtete, es würde knapp werden, da m. E. Jennifer verdammt stark war und bei Lena etwas die Nerven flatterten. Lena hatte m. E. den schlechtesten Tag im Vergleich zu ihren Auftritten in den vorherigen Shows. Hinzu kam, dass nun ein direkter gesanglicher Vergleich zumindest der ersten beiden Lieder möglich war. Ich vermute, Lena konnte die 2 Mio neuen Zuschauer bei weitem weniger begeistern als Jennifer.

Das ist auf jeden Fall meine Empfindung gewesen, da ich bei der Verkündung der Entscheidung hypernervös war.

Nun liegen ja keine Zahlen vor. Ausserdem ist das angesprochene 60:40 Verhältnis ein Gerücht.

Dass BP das Ergebnis nicht bekannt gibt ist imo aber keine Taktik sondern zeugt eher von Respekt vor den Finalistinnen. Falls es ein klares Ergebnis war, dann ist es fair, Jennifer nicht bloss zu stellen. Falls es knapp war, so ist es gut, dass dann nachher nicht rumdiskutiert wird über das "was wäre wenn". Schliesslich habe ich auf einem anderen Forum jemanden sich beklagen gehört, er hätte öfters versucht, für Jennifer anzurufen aber die Leitung sei ständig besetzt gewesen.

Dass Jennifer natürlich enttäuscht war, war klar. Sie wurde von Show zu Show besser und war im Finale stimmlich besser. Dazu kam dann auch noch, dass Lena ihre 2. Satellite-Nr. fehlerhaft sang.

Sie war knapp dran. Ich kann sie also verstehen. Und auch sie ist erst 18 (19?). Da kann man auch mal was sagen, was unüberlegt ist.

Allerdings bin ich froh, dass alles so gekommen ist, wie es ist.

ilam
25.08.2010, 07:04
Zu dem Punkt, wie knapp es wirklich war, denke ich, dass es am 12.03.2010 im Finale knapper war, als viele hier vermuten. Dies glaube ich deswegen weil einige Faktoren zu bedenken sind:
Bei den ersten 6 von sieben Shows, in denen Lena auftrat, waren ca. 2,5 Mio Zuschauer vor dem Fernseher. Ich denke, dass das ne Art Stammpublikum war. Unter diesen 2,5 Mio war die Entscheidung bereits vor dem Finale gefallen und diese 2,5 Mio haben mehrheitlich mit grossem Abstand für Lena gevotet, da Lena sie bereits vorher erobert hatte. Am Finalabend waren allerdings 4,5 Mio Zuschauer vor dem Fernseher.

Wäre Lena beim ESC dann im Mittelfeld gelandet, würde ich Deiner Argumentation zustimmen. Sie hat aber auch in Oslo sehr deutlich gewonnen und das, wo bestimmt 95% der Zuschauer von ihr zuvor keinen Auftritt gesehen haben.

wonfa
25.08.2010, 07:45
Die Spekulationen über Zahlen bringen hier nichts. Aber die 95%, die Lena zuvor nie gesehen haben, möchte ich bezweifeln. In Norwegen war sie jeden vormittag Thema im Frühstücksfernsehen. Die ganze Oslo-Woche. Ähnlich in Schweden. Und was in Norwegen und Schweden Thema ist, strahlt auch ins Baltikum aus. Und da gab es noch Alexander Rybak. Entsprechend fielen die Punkte aus. Andererseits wirkt Lena auch ohne Promo. Das zeigen die immer noch für mich unfassbar hohen Punkte aus dem Balkan. Und der 12er aus der Slowakei. Selbst die sechs Punkte aus Polen und Russland sind so eine Art schleichendes Ende des Nachkriegstraumas. Okay. Vielleicht etwas übertrieben, aber das sind meine Gefühle dabei.

Und zu Jennifer. Es liegt immer noch ganz allein bei ihr, wenn sie durchstarten möchte. Nur sollte sie sich zu irgendwelchen vertanen Chancen nicht äussern. Damit wird sie keinen Blumentopf gewinnen.

Melanie
25.08.2010, 10:06
Rewind spielen am 4.9. im Jugendforum am Frankfurter Flughafen

http://www.pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?pfach=1&n_firmanr_=110115&sektor=pm&detail=1&r=421722&sid=&aktion=jour_pm&quelle=0

Kölscher Jung
25.08.2010, 20:38
Lena hatte m. E. den schlechtesten Tag im Vergleich zu ihren Auftritten in den vorherigen Shows.

Das sehe ich etwas anders. Lena hatte einen starken Tag erwischt, auch wenn sie ein wenig angespannter und nicht ganz so locker war wie sonst. Aber ihre drei Songs hat sie super präsentiert und man hatte den Eindruck, dass alle Lieder perfekt auf sie zugeschnitten waren (was ja auch X.Naidoo anmerkte). Anders bei Jenny. Sie hat zwar gut gesungen, man merkte ihr aber deutlich an, dass sie mit Bee und Satellite nicht glücklich wurde. Irgendwie verhungerte sie damit. Erst mit ihrem eigens ausgewählten Song konnte sie überzeugen.
Das ist übrigens etwas, was ich schon öfters geschrieben habe. Jenny hat zwar die kräftigere Stimme aber beiweitem nicht die Vielseitigkeit von Lena. Sie hat nur eine Richtung, mit der sie wirkt, Lieder wie Heavy Cross oder I care for you, während Lena bei so ziemlich jeder Stilrichtung überzeugen kann. Aber das nur am Rande.
Als dann über die Songs abgestimmt wurde, konnte man deutlich Jennys Erleichterung sehen. Sie war überglücklich, fast als wenn sie schon gewonnen hätte. Sie wusste genau, dass sie bei den anderen Songs komplett chancenlos gewesen wäre.
In dem Augenblick war sich wohl auch Lena sicher, dass sich das Publikum für ihr Lied "Love Me" entscheidet. Aber sie hat einen Fehler gemacht. Sie hat Satellite zu gut gesungen :), was auch mir persönlich besser gefiel.
Aber Lena war sichtlich geschockt, auch wenn sie es zu überspielen versuchte. Dazu kam, dass sie auch noch zuerst ran musste. So kam es, dass sie unter diesem Eindruck sich zwar immer noch gut geschlagen hat , der Auftritt aber nicht so glanzvoll war, wie es der alles entscheidende Auftritt vor dem Voting sein sollte. Dazu kam auch noch der Fehler vor dem letzten Refrain.
Das alles ist Jenny natürlich nicht verborgen geblieben. Und sie, glücklich, dass sie ihr Lied singen durfte, nutzte die für sie plötzlich entstandene, günstige Konstellation und legte einen super Auftritt hin.
Das war der Punkt, als ich mir anfing ernsthaft Sorgen zu machen. Und Jenny hatte zum ersten Mal in den ganzen Wochen ein Siegesgefühl. Sie wollte ja nur noch ganz schnell das Ergebnis wissen.
Als dann beide vor dem großen Bildschirm standen, konnte ich vor Nervosität nicht mehr hinschauen. Als dann Lenas Name zu sehen war, kullerten mir alle Steine vom Herzen. Wahnsinn. :wub:

Man weiss nicht wie knapp das Finale ausgegangen war. Aber die Abstimmung, die unmittelbar danach in Form von Downloads und Plattenverkäufen erfolgte, hat Lena um Lichtjahre gewonnen und gewinnt immer noch. Da war selbst ihr drittes Lied deutlich erfolgreicher als Jennys eigener Finalsong. Das sollte man immer bedenken.

Eines aber habe ich nie verstanden. Es ist mir auch erst beim späteren Anschauen des Finales aufgefallen. Als Beide vor dem großen Display auf die Entscheidung warteten , wurden sie noch Mal nach ihrem Befinden gefragt. Matthias fragte Lena "Na, ist immer noch schön", worauf Lena meinte "Ja total". Die gleiche Frage wurde Jenny von Sabine gestellt. Sie antwortete mit "Tut weh". Wieso das denn? Sie war doch so siegesgewiss. Ober hat sie kurz zuvor irgendwie erfahren, dass Lena gewonnen hat. Vielleicht hat sie auch auf den Zettel von Matthias schielen können. Das erklärt auch, dass Jenny sofort nach Aufblenden des Namens an Lena applaudiert hat. Normalerweise hätten da wenigstens ein paar Sekunden Enttäuschung bei ihr zu sehen sein müssen.

Kölscher Jung
25.08.2010, 20:50
Rewind spielen am 4.9. im Jugendforum am Frankfurter Flughafen

Mich würde mal interessieren, welche USFO-Finalsongs Jenny bei ihren Konzerten spielt. Auf jeden Fall "I care for you", was ja ihr persönliches Highlight ist. Bee könnte ich mir auch vorstellen, ist ja auch auf ihrer Platte drauf. Was aber ist mit Satellite? Sie hat zwar einerseits ihre eigene Version davon, aber anderseits ist dieses Lied so extrem mit Lena und ihrem Wahnsinnserfolg assoziiert, dass sie dies aus diesem Grund vielleicht gar nicht singen mag. Wäre mal interessant zu wissen, auch wenn ich deshalb nicht extra auf ein Jenny-Konzert gehen würde. Aber vielleicht wisst ihr ja was.

DJ Berti
25.08.2010, 20:51
das sind ja wirklich spannend erzählte Eindrücke. Und zum Spekulieren geben sie ja auch viel Anlass.
Lena hatte Bauchschmerzen. Das Lächeln war verkrampfter. Ausserdem hatte sie "heisse Bäckchen" und war mit den Nerven nachher völlig am Ende. Ich vermute Lena ging es an dem Tag wirklich nicht gut.

Das mit den Downloads sehe ich allerdings differenzierter. Die von mir angesprochenen 2 Mio neuen Zuschauer (die m.E. im Grossteil für Jenny angerufen haben werden), die ich eher dem ARD-Stammzuschauervolk zuordne, gehören meiner Einschätzung nach nicht zu den Leuten, die auf Downloadportalen einkaufen. Das waren die 2,5 Mio im Grossteil von Lena geflashten USFO-Stammzuschauer.

Aber wie gesagt. Die Wahrheit kennt keiner. Aber ich würde es gerne mal in Zahlen erfahren.

Kölscher Jung
25.08.2010, 21:20
Das mit den Downloads sehe ich allerdings differenzierter.

Egal wie differenziert man etwas sieht. Plattenverkäufe oder Downloads, Lena hat da um tausend Lichtjahre die Nase vorne. Kann man ja überall nachlesen.

broesie
25.08.2010, 22:37
also, wenn ich ehrlich bin war satellite von lena gesungen der einzige song im finale, der mir wirklich von anfang an super gut gefallen hat.
und wenn ich weiter ehrlich bin, fand ich lena im gesamten finale unsicher und für ihre verhältnisse leider schwach, sogar austrahlungsmäßig.
jennifer war stimmlich gut und trat recht selbstbewusst auf, jedoch wie immer ohne zu strahlen. außerdem waren die songs für den esc beschissen, insbesondere satellite unterirdisch. einzigst bee konnte gefallen, da nahmen sich beide aber nicht viel.
ob es knapp war, hmm, das ist schwer zu sagen. wenn man gerüchteweise hört, dass sie bis dahin super überlegen war, wird sie diese überlegenheit im finale nicht völlig eingebüßt haben, auch wenn neue zuschauer hinzukamen. außerdem hatte sie den 'siegersong' ... auch nicht zu unterschätzen.

Tiny Tim
25.08.2010, 22:46
Ich finde, Lena hatte bereits mit ihrem Bee-Auftritt das Finale gewonnen. Der Einspielclip direkt davor war wieder mal unglaublich schön und gleichzeitig richtig frech, und ihre Darbietung von Bee war einfach traumhaft, mitreißend, unfassbar schön; mittlerweile liegt in meinem ganz persönlichen Ranking dieser Auftritt gleichauf mit New Shoes. Danach kam die Jurybewertung, in der Stefan Raab, wie bereits oft erwähnt, endgültig die Fassung verlor. Und trotzdem landete Bee bei der Songwertung abgeschlagen auf dem letzten Platz; das kann wohl nur heißen, dass Lena auch bei Satellite und Love Me nicht so viel falsch gemacht haben kann. Im Gegenteil fing das Publikum bei Satellite sofort an, laut mitzuklatschen. Richtig laut sogar. Zu diesem Zeitpunkt war m.E. die Entscheidung über die Siegerin längst gefallen; die Schlussrunde war im Grunde eine reine Formalität, die auf das Abstimmungsverhalten keinen nennenswerten Einfluss mehr hatte.

Smirn
25.08.2010, 22:58
Ist zwar jetzt nicht mehr so einfach die Erinnerungen zusammen zu bekommen aber ich versuch mal mein bestes.

Ich muss zugeben, dass ich nicht jede USFO-Show gesehen hab, nur My Same (verrücktes, junges, hübsches Mädel, das vor Lebensfreude nur so zu strahlen scheint) und dann wieder ab (glaub ich zumindest) Mouthwash bzw. Neopolitan Dreams (wo ich mich wohl dann infiziert habe...) wieder.

Die Finalshow begann ja bekanntlich mit Bee. Da fand ich nach der ersten Runde, dass Jennifer erstaunlicherweise leicht vorn lag, vielleicht hab ich mir das aber auch nur eingeredet, um im Endeffekt nicht so enttäuscht zu sein, wenn Lena nur 2. wird. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass Lena mit dem Titel nicht so richtig warm wurde (sie hat ihn auch seitdem nie wieder performt), was man imo auch an ihrem tiefen Durchatmen sieht, direkt nach ihrer Performance.

Bei Satellite wollte ich zuerst gar nicht glauben, dass es der selbe Titel war. Jennifers Version war aber mal gar nichts für mich, das war zu ruhig und ohne Höhepunkt. Lena hingegen hat da einen Auftritt hingeknallt, dass es mir die Sprache verschlug. Meine Füße konnte ich jedenfalls während des gesamten Auftritts nicht still halten, was sonst nicht so meine Art ist.

Beim persönlichen Titel fand ich zwar, dass Jennifer stimmlich das richtig gut gemacht hat aber bei Lena war wieder das Gefühl dieser blanken Lebensfreude zu spüren, was für mich wieder einen angenehmen Vorsprung für Lena brachte. Ich hab dann auch kurzerhand für Love Me gesimst.

Bei der Entscheidung hat man schon gemerkt, dass Lena nicht so glücklich mit der Zuschauerentscheidung war, weil sie wohl gern ihren selbstgeschriebenen Song performt hätte.
Dass Jennifer nochmal mit ihrem Titel eine Schippe drauflegt, davon wird zwar Lena nicht mehr viel mitbekommen haben aber ich hatte durchaus den Eindruck, dass sie nicht so unbekümmert war wie sonst.
Dann überkam mich wieder dieses ungute Gefühl, dass Jennifer aufgeholt hat, auch wenn ich bei Satellite keinen Fehler bemerkt habe (und seitdem hab ich den 2. Auftritt auch nicht mehr wieder gesehen...). Trotzdem hab ich natürlich für Lena gevotet :thumbsup:

Als dann beide vor dem großen Bildschirm standen, konnte ich vor Nervosität nicht mehr hinschauen. Als dann Lenas Name zu sehen war, kullerten mir alle Steine vom Herzen. Wahnsinn.
So sah es bei mir auch aus. Zum Glück stand da nicht Markus Schreyl oder wie der heißt, denn sonst wäre mir in den 10 Minuten (die er immer braucht um jemandem zu sagen, ob er gewonnen hat oder nicht) wohl ein Herzinfarkt wiederfahren, weils nur so gepumpt hat. Wie sich meine Anspannung dann entladen hat, weiß ich nicht mehr, denn das fühlte sich an wie im Drogenrausch (nicht, dass ich wüsste, wie sowas ist aber es muss so ähnlich sein). :D

Dazu kam dann auch noch, dass Lena ihre 2. Satellite-Nr. fehlerhaft sang.
Den Auftritt hat nicht zufällig mal jemand bei youtube oder so gesehen? Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, ich kenn nur den ersten Satellite-Auftritt und den "Alter Finne"-Remix. :D
Ich wüsste zwar, wo ich ihn finde aber 350MB sind mir eindeutig zu krass dafür, dass ich Satellite in gefühlten 20 Versionen (und das sind nur die von Lena) auf der Platte hab... :suspekt:

Rolwin
25.08.2010, 23:03
Also, Jenny`s letzter Auftritt war wirklich sehr, sehr gut. Der Unterschied war nur, dass Lena´s Auftritte allesamt unbeschreiblich gut waren.

Wenn ich mir meine umfangreiche Plattensammlung anschaue, finde ich eine ganze Anzahl von "Jenny`s" darin, bessere und auch schlechtere. Aber "Lena`s" hatte ich nicht eine Einzige. Ich denke, so erging es vielen...eben, etwas Einzigartiges!!...lächel

Ich glaube, dass Jenny´s Umfeld nicht so stabil ist, wie bei Lena. Sie ist bei weitem nicht so ausgeglichen wie Lena und hat auch ein anderes Temperament. Jeder, der in einem Wettbewerb zweiter wird, ist etwas neidisch auf den Sieger, auch wenn er es nicht zugibt und mancher kann sich halt eben mit 19 Jahren noch nicht diplomatisch verhalten. Geben wir doch einfach Jenny etwas Zeit zu reifen. Ob sie später das Potenzial zum Star hat, wird die Zukunft zeigen. Im Moment sehe ich das noch nicht.

Melanie
25.08.2010, 23:08
Ich muß auch sagen, dass Jennys Auftritt mit I Care For You sehr viel Power und Esprit hatte.

clockwise
25.08.2010, 23:18
Ich habe den zweiten Satellite-Auftritt auch nur einmal gesehen, kann mich aber an 2 dicke Fehler erinnern. Der Unterschied zum ersten Auftritt war für mich, dass sie (wie auch bei Bee) nur 80% gegeben hat, im Unterschied zu Love Me (Vollgas). Aber beim zweiten (entscheidenden) Auftritt wieder bei 100% ihrer Strahlkraft angekommen war. Und dass sie sich das vorgenommen hat, konnte man am Anfang sehen, als sie die Bühne betrat: Ein doppeltes Anfeuern mit der Faust.

Axel1954
25.08.2010, 23:20
Ich will nich soviel scheiben, ich fasse es mal ganz kurz zusammen, Jennifer hat eine Bombenstimme und hat einfach klasse gesungen, wirkte auf mich aber hausbacken.
Lena hat ein ganz spezielle Stimme, hat zwar nicht immer "perfekt" gesungen, hat aber ein Feeling das einen fesselt, nicht nur beim singen, auch wenn sie "nur" erzählt, das kommt nicht nur rüber wenn man im Publikum sitzt, nein auch durch's Fernsehen.
Das ist etwas nicht fassbares, was Jennifer nicht hat und bei Lena haben das aber auch die 120 Mios in EU gemerkt.

Axel :thumbsup:

pLENArium
25.08.2010, 23:48
...oh mann, an was ihr euch noch alles erinnern könnt ;)

Ich war am Lenale-Abend im völligen Vollrausch - ganz ohne jeglichen Alk, oder anderen Betäubungsmitteln - habe Jennifer´s Auftritte (bis auf "I care for you" - war erschreckend gut) eigentlich ignoriert, und wartete verzweifelt auf DEN SONG FÜR LENA - egal, was für Fehler sie machte...ich hätte sie in meinem Wahn eh gar nicht wahrgenommen. Also, "Bee" fand ich scheiße, "Satellite" blöd - und alle Hoffnungen lagen auf den letzten Song - dann kam "love me" - da schoß mir spontan "DAT ISSET" duch die grauen Zellen...und boah, wat hatte ich nen Hals, daß "Satellite" Lena´s Song wurde...und glaubte schon, daß Jenny jetzt im Vorteil wäre...bei der Siegerehrung war ich zwar happy ohne Ende, aber dieses KACKLIED ??? :hmm:

nächster Morgen, Radio, SWR3 - "Satellite" in der Studiofassung...auf einmal wurde mir klar, daß am Vortag die richtige Entscheidung getroffen wurde...und plötzlich vergessen, warum ich dieses Lied so haßte - war doch schööön :wub:

Tiny Tim
26.08.2010, 17:29
Sag einfach, sie ist eine Kate Nash, die wie Nora Tschirner aussieht und wie Joe Cocker tanzt. Damit machst Du nichts falsch. Die Hater freuen sich und die Fans müssen lachen. :zahn:

Danke für die Anregung; da ich aber mit den drei Genannten nichts anfangen kann bzw. sie nicht so besonders toll finde, habe ich jetzt beschlossen, Lena als eine Mischung aus Pippi Langstrumpf, Helge Schneider, Audrey Hepburn und Suzi Quatro zu beschreiben. Das gefällt mir besser. ;)

broesie
26.08.2010, 17:37
Also, Jenny`s letzter Auftritt war wirklich sehr, sehr gut. Der Unterschied war nur, dass Lena´s Auftritte allesamt unbeschreiblich gut waren.

...

dann hast du wohl ein anderes finale gesehen ... :hmm:

Tiny Tim
26.08.2010, 17:45

Jedenfalls hat Rolwin das gleiche Finale gesehen wie ich, nur mit dem Unterschied, dass ich es erst stark zeitversetzt gesehen habe... ;)

NewShoe
26.08.2010, 17:47

Jennifer war echt super. Deswegen hatte ich 30 SMS für Lena abgeschickt. :D

Smirn
26.08.2010, 20:18
Jennifer war echt super. Deswegen hatte ich 30 SMS für Lena abgeschickt. :D
Leute, genau DAS ist es, was ich sehen will. Endlich mal jemand, der sich für Lena ins Zeug legt und Engagement zeigt.
:thumbsup2:

Kölscher Jung
26.08.2010, 20:24
Lena hat ein super Finale hingelegt, wenn auch nicht ganz so locker wie die Runden zuvor. Jenny hat mit ihrem Song noch mal einen draufgesetzt, aber auch nur damit im zweiten Auftritt mit dem Glücksgefühl, ihr Lied singen zu dürfen, was Lena ja verwehrt blieb. Aber bei den beiden ersten Liedern, die von Lena super vorgetragen wurden, war Jenny blass und farblos. Und das merkte sie auch selber.

broesie
26.08.2010, 23:18
Lena hat ein super Finale hingelegt, wenn auch nicht ganz so locker wie die Runden zuvor. Jenny hat mit ihrem Song noch mal einen draufgesetzt, aber auch nur damit im zweiten Auftritt mit dem Glücksgefühl, ihr Lied singen zu dürfen, was Lena ja verwehrt blieb. Aber bei den beiden ersten Liedern, die von Lena super vorgetragen wurden, war Jenny blass und farblos. Und das merkte sie auch selber.

ich fand, dass lena insgesamt sehr gehemmt wirkte und ihr bei den songs die frische fehlte. love me fand ich überhaupt nicht gut und ich war froh, dass er nicht gewählt wurde. da waren mir auch bee lieber. satellite zum zweiten ... naja, mantel des schweigens. wären nur unvoreingenommene zuschauer am tv gesessen, hätte lena nicht gewonnen, so glaube ich. aber es ist immer besser nen menschen und auch künstler 'kennen zu lernen' und ihn nicht anhand einer momentaufnahme beurteilen zu müssen.
beim esc-finale war es egal, da war die momentaufnahme (mit) das beste, was lena bis dahin abgeliefert hatte.

Melanie
27.08.2010, 12:45
Am 28.8. ist Jennifer Braun in Iserlohn

http://www.autonews-123.de/jennifer-braun-und-daniel-schuhmacher-beim-familien-festival-come-together-10/

Kölscher Jung
27.08.2010, 23:15
ich fand, dass lena insgesamt sehr gehemmt wirkte und ihr bei den songs die frische fehlte. love me fand ich überhaupt nicht gut und ich war froh, dass er nicht gewählt wurde. da waren mir auch bee lieber. satellite zum zweiten ... naja, mantel des schweigens. wären nur unvoreingenommene zuschauer am tv gesessen, hätte lena nicht gewonnen, so glaube ich. aber es ist immer besser nen menschen und auch künstler 'kennen zu lernen' und ihn nicht anhand einer momentaufnahme beurteilen zu müssen.
beim esc-finale war es egal, da war die momentaufnahme (mit) das beste, was lena bis dahin abgeliefert hatte.

Bei Lenas erstem Satellite-Auftritt wollte der Applaus gar nicht enden. Also war das nicht soooo schlecht. Aber insgesamt wirkte sie schon etwas gehemmter als sonst. Wahrscheinlich die Nervosität, als Favoritin ganz dicht das Ziel vor Augen zu haben, während sie durch die Runden zuvor locker durchmarschiert ist. Was auch dazu kommt, dass es direkt drei ganz neue Lieder waren, und Lena sich enorm konzentrieren musste, wodurch die Lockerheit etwas abhanden kommt. Die Lieder in den Runden zuvor waren ihr ja alle bestens vertraut und sie konnte schön mit dem Publikum spielen. :wub:
Gar nicht zu vergleichen damit ist natürlich Lenas Oslo-Auftritt. Satellite hatte sie sich durch die zahlreichen Auftritte schon längst einverleibt. Sie strahlte einen Esprit an diesem Abend aus, der schier unglaublich war und ganz Europa in Verzückung gesetzt hat. Lovely Lena. :wub::wub::wub:

pLENArium
27.08.2010, 23:45
Gar nicht zu vergleichen damit ist natürlich Lenas Oslo-Auftritt. Satellite hatte sie sich durch die zahlreichen Auftritte schon längst einverleibt. Sie strahlte einen Esprit an diesem Abend aus, der schier unglaublich war und ganz Europa in Verzückung gesetzt hat. Lovely Lena. :wub::wub::wub::thumbsup:

...eigentlich unglaublich, daß dies die gleiche Person mit dem gleichem Lied wie im Lenale war. Es lagen jedenfalls Welten dazwischen :wub:

Kölscher Jung
27.08.2010, 23:59
:thumbsup:

...eigentlich unglaublich, daß dies die gleiche Person mit dem gleichem Lied wie im Lenale war. Es lagen jedenfalls Welten dazwischen :wub:

Trotzdem sollten wir das Finale keineswegs schlecht reden. Ich habe mir die drei Auftritte gerade noch mal angeschaut und die waren schon Klasse. Und zwar alle drei. Bezaubernd bei Bee, mitreißend bei Satellite, was man auch am lang anhaltenden Applaus sieht und mit viel Power bei Love Me. Mir fiel aber auf, dass Lena von ihrem Gesichtsausdruck irgendwie müder wirkte als sonst. Ihre Augen hatten nicht ganz die übliche Strahlkraft. Und nach Love Me sagt Lena ja auch, dass sie ziemlich müde und kaputt ist.

steffen3
28.08.2010, 00:05
Trotzdem sollten wir das Finale keineswegs schlecht reden. Ich habe mir die drei Auftritte gerade noch mal angeschaut und die waren schon Klasse. Und zwar alle drei. Bezaubernd bei Bee, mitreißend bei Satellite, was man auch am lang anhaltenden Applaus sieht und mit viel Power bei Love Me. Mir fiel aber auf, dass Lena von ihrem Gesichtsausdruck irgendwie müder wirkte als sonst. Ihre Augen hatten nicht ganz die übliche Strahlkraft. Und nach Love Me sagt Lena ja auch, dass sie ziemlich müde und kaputt ist.

Das habe ich genauso empfunden. In den Songs hat sie Gas gegeben, zwischendurch machte sie aber einen extrem erschöpften Eindruck. Und dass sie fix und fertig war, hat man ja später auch gesehen. Bewundernswert wie sie dann noch den Presserummel und den Videodreh gemeistert hat.

pLENArium
28.08.2010, 00:15
Bewundernswert wie sie dann noch den Presserummel und den Videodreh gemeistert hat.

...und im Video sah sie so süß, glücklich und zufrieden aus...von müde und kaputt war da keine Spur mehr ;)

bluescreen
28.08.2010, 00:29
Satellite hatte sie sich durch die zahlreichen Auftritte schon längst einverleibt. Sie strahlte einen Esprit an diesem Abend aus, der schier unglaublich war und ganz Europa in Verzückung gesetzt hat.

Das war ihre Meisterleistung. Einfach bewundernswert.

Melanie
28.08.2010, 00:35
Ich weiß ja nicht, ob es hier noch Leute gibt, die sich für neues Jenny-Material interessieren. Falls doch, hier ist ein neues Video:

http://www.bigcitytv.de/video/760/Rheingauer+Weinwoche+Wiesbaden+Weinfest+ 2010

marathonmann
28.08.2010, 01:56
Wir sollten auch nicht vergessen, das die letzten beiden USFO-Wochen Streß pur waren. Und zwar besonders für jemandem, der vorher bloß Hobbysänger war. Jennifer hat in den Shows Lieder gesungen, die sie vorher auch schon mit ihrer Band Rewind eingespielt hatte. Deshalb hatte sie bei dem engen Zeitplan einen enormen Vorteil gegenüber anderen Kandidatinnen.

Axel1954
28.08.2010, 08:58
...und im Video sah sie so süß, glücklich und zufrieden aus...von müde und kaputt war da keine Spur mehr ;)

Den Grund hat sie doch im ARD MoMa danach gesagt "Red Bull", vermutlich 'n Sixpack.

Axel :hi:

Kölscher Jung
28.08.2010, 09:04

Das war mir auch aufgefallen. Auch beim Interview kurz davor wirkte sie wieder sehr frisch, unglaublich. Man darf halt nie vergessen, dass diese Wochen für Lena physisch und psychisch der absolute Wahnsinn waren.

Aber irgendwie schweifen wir vom Thema des Threads ab, mich eingeschlossen. Das sollte eigentlich alles in einen USFO-Final-Thread gehen, den es sicher schon gibt.

Kölscher Jung
28.08.2010, 09:07
quatsch wieso vorteil. als ob die anderen kandidaten nicht auch schon davor die songs daheim gesungen haben die sie in der show präsentiert haben. nix vorteil...jenni hats halt auf ner bühne noch gesungen..da ist 0 unterschied

Na ja, ob ich Lieder schon mit meiner Band live vor Publikum peformt oder nur daheim für mich im Bad geträllert habe, macht schon einen gewaltigen Unterschied. Da sind Welten dazwischen.

chr4711
28.08.2010, 10:18
Ich weiß ja nicht, ob es hier noch Leute gibt, die sich für neues Jenny-Material interessieren. Falls doch, hier ist ein neues Video:

Wahnsinn, wie das Publikum dabei abgeht... :D

Kölscher Jung
29.08.2010, 12:23
Wahnsinn, wie das Publikum dabei abgeht... :D

Oh Mann, die rasten ja alle völlig aus. :thumbsup:
Aber mal im Ernst. Solche Auftritte sind wirklich undankbar. Man spielt, aber die Leute futtern, trinken und quatschen nur. Manchmal wird hingeschaut, und einige wenige stehen an der Bühne.
Trotzdem überrascht es mich. Ich dachte, dass Jenny durch ihre USFO-Wochen eine gewisse Popularität hat, und wenigstens bei solch einem überschaubaren Rahmen die Leute abgehen werden. Aber so was ist schon ernüchternd. Und dann noch ihr Gerede von dem tollen Erfolg, dort auftreten zu dürfen und wie stolz sie darauf ist. Wenn Jenny wirklich noch mal Erfolg haben will, sollte sie aufhören sämtliche Weinfeste unsicher zu machen, sondern es mal richtig angehen, sonst hat man sie endgültig vergessen. Diese Publikumsresonanz sagte doch vieles.
Ich hoffe nur, dass Lena sich niemals so etwas antun muss.

Tiny Tim
29.08.2010, 12:32
Oh Mann, die rasten ja alle völlig aus. :thumbsup:
Aber mal im Ernst. Solche Auftritte sind wirklich undankbar. Man spielt, aber die Leute futtern, trinken und quatschen nur. Manchmal wird hingeschaut, und einige wenige stehen an der Bühne.
Trotzdem überrascht es mich. Ich dachte, dass Jenny durch ihre USFO-Wochen eine gewisse Popularität hat, und wenigstens bei solch einem überschaubaren Rahmen die Leute abgehen werden. Aber so was ist schon ernüchternd. Und dann noch ihr Gerede von dem tollen Erfolg, dort auftreten zu dürfen und wie stolz sie darauf ist. Wenn Jenny wirklich noch mal Erfolg haben will, sollte sie aufhören sämtliche Weinfeste unsicher zu machen, sondern es mal richtig angehen, sonst hat man sie endgültig vergessen. Diese Publikumsresonanz sagte doch vieles.

Hm, ich dachte eigentlich, dass die ausführlichen Diskussionen, die wir über (Bühnen-)Charisma geführt haben, solche Fragestellungen eigentlich überflüssig gemacht haben sollten. Bei Lena herrscht nun wirklich Einigkeit darüber, dass sie, sobald sie eine Bühne oder einen Raum betritt, sofort alle Blicke auf sich zieht. Das ist eben Ausstrahlung. Deshalb wird ihr solches auch nicht passieren.
Bei Jennifer sind die Gründe für das, was ihr auf diesen Weinfesten widerfährt, ebenfalls offenkundig und auch hier schon ausführlich besprochen worden. Sie besitzt nun mal wenig Charisma. Alles was sie hat, ist eine kräftige, voluminöse Stimme ohne besonderen Wiedererkennungswert; sie klingt eben wie schon tausendmal gehört.

Melanie
29.08.2010, 12:37
Naja, man darf auch nicht vergessen, dass Jennifer Braun noch immer Schülerin ist und Rewind eine Coverband ist. Wichtig ist ja, dass sie bei den Leuten nicht in Vergessenheit gerät. Deshalb auch die vielen Konzerte in der Provinz. Außerdem sind ja auch auch ab und an mal ein paar größere Gigs dabei, wie das Forum der Nachhaltigkeit (September) in Frankfurt und die Ballnacht der Aidshilfe (Dezember) in Wiesbaden.

bluescreen
29.08.2010, 12:44
Bei Jennifer sind die Gründe für das, was ihr auf diesen Weinfesten widerfährt, ebenfalls offenkundig und auch hier schon ausführlich besprochen worden. Sie besitzt nun mal wenig Charisma. Alles was sie hat, ist eine kräftige, voluminöse Stimme ohne besonderen Wiedererkennungswert; sie klingt eben wie schon tausendmal gehört.

Kann ich nur absolut zustimmen. Und ihr als einzigen Rat in musikalischer Hinsicht geben: zieh' Dich aus dem Musikgeschäft schnellstmöglich zurück und plane eine andere berufliche Karriere!! Du bist noch jung genug, dich anders zu entscheiden, ansonsten wird es in einem jahre- und jahrzehntelangen Kampf mit dem Dasein vor gleichgültigen, uninteressierten Gesichtern enden.

Melanie
29.08.2010, 12:56
Wenn ich eure Kritik an Jennifer Braun so lese, dann waren ja Neumüller und Bohlen wesentlich ehrlicher zu Jenny als Stefan Raab.

Tiny Tim
29.08.2010, 13:10
Wenn ich eure Kritik an Jennifer Braun so lese, dann waren ja Neumüller und Bohlen wesentlicher ehrlicher zu Jenny als Stefan Raab.

Das kann ich nicht beurteilen, da ich Neumüllers und Bohlens Äußerungen über Jennifer nicht kenne. Allerdings sind solche Leute für mich von vornherein unwürdig. Wenn Stefan Raab Jennifer Braun großzügiger gelobt haben sollte als objektiv gerechtfertigt wäre, dann könnte das einerseits daran liegen, dass sie ihn persönlich tatsächlich beeindruckt hat, was nicht auszuschließen ist; andererseits aber könnte auch die Tatsache, dass Lena seit ihrem ersten Auftritt haushohe Favoritin war, Raab dazu bewogen haben, aus Rücksicht auf die Einschaltquoten, die ja anscheinend unter der mangelnden "Spannung" litten, Jenny ein bisschen zu boosten, damit der Eindruck aufrecht erhalten wird, dass es im Finale gaaaaanz gaaaaanz eng wird. Man muss sich aber nur mal vor Augen halten, dass dieses Fanforum schon am 12. Februar eröffnet wurde und laut Sat1-FF allein auf Facebook 47 LML-Fanseiten existieren, während es meines Wissens nach keine einzige Jennifer-Braun-Fanseite gibt. Sie bietet eben leider nichts, wofür man sich spontan begeistern könnte; man kann allenfalls ihren Wettkampfgeist und ihre Bemühungen bewundern, sich bei USFO mit aller Kraft reinzuhängen. Das braucht man nicht kleinzureden, aber es reicht nun mal nicht für große Aufmerksamkeit des Publikums.

Karoshi
29.08.2010, 13:19

Oh man Jenny ... so wird das nix, echt schade.
Alles 08/15 was da kommt besonders das Interview. Kopie einer Kopie einer Kopie einer ...

Schaut mal ab 1:50, selbst die Reporterin ringt sich gerade mal so ein Mitleidslächeln ab ...

bluescreen
29.08.2010, 13:41
Oh man Jenny ... so wird das nix, echt schade.
Alles 08/15 was da kommt besonders das Interview. Kopie einer Kopie einer Kopie einer ...

Schaut mal ab 1:50, selbst die Reporterin ringt sich gerade mal so ein Mitleidslächeln ab ...

Jo, genau das Interview... ihre Aussagen - "unglaublicher Erfolg hier stehen zu dürfen"... da kann auch nur Mitleid aufkommen. Und dann solche total beliebigen Aussagen zum Wein: Hauptsache süß... so so... na da kann ich aber billiger Zuckerwasser trinken.

Queeny
29.08.2010, 14:10
Jenny´s Problem ist in 1ter Linie, daß sie bei USFO Lena als Konkurentin hatte. Gegen sie konnte sie nicht anstinken, no Chance. Aber man kennt sie jetzt und wird gebucht, und das ist wohl das, was sie mit diesem Satz meinte:

[...]"unglaublicher Erfolg hier stehen zu dürfen"... [...]
Da sie noch 1 Jahr die Schulbank drücken muß, und nach eigener Aussage auch das Abi machen will, tut sie gut daran, Ihre Karriere noch ein paar Monate auf Sparflamme köcheln zulassen. Ob es allerdings besonders sinnvoll ist, auf Weinfesten aufzutreten, wage ich mal verschärft anzuzweifeln. Umgekehrt könnte da auch Hansi Hinterseer bei Rock am Ring auftreten.

bluescreen
29.08.2010, 14:24
Ob es allerdings besonders sinnvoll ist, auf Weinfesten aufzutreten, wage ich mal verschärft anzuzweifeln. Umgekehrt könnte da auch Hansi Hinterseer bei Rock am Ring auftreten.

Taktisch auch sehr unklug, dass die Band Jenny nicht ein wenig mehr im Mittelpunkt stehen lässt. Haben die so wenig vertrauen in ihre sanglichen Qualitäten, oder gibt es sonst Eifersüchteleien innerhalb der Band?

Melanie
29.08.2010, 14:25
Lena war aber nicht die einzige starke Konkurrenz für Jennifer. Selbst die beiden Männer - Christian Durstewitz und Leon Taylor - waren weit stärker als Jenny, was sich vor allem jetzt auch an den späteren Gigs von Dursti und Leon zeigt.

96wirdMeister
29.08.2010, 16:21

Nein, das glaube ich nicht. Sie wird wissen, wann es Sinn macht und wann nicht.

Kölscher Jung
29.08.2010, 16:28
Da sie noch 1 Jahr die Schulbank drücken muß, und nach eigener Aussage auch das Abi machen will ...

Noch zwei Jahre. Jenny war erst in der 11, als sie im USFO-Finale stand. Irgendwie war Lena auch in dieser Hinsicht besser, obwohl sie sogar einen Monat jünger ist.

Axel1954
29.08.2010, 16:31
Ich behaupte mal das Jenny nur was wird wenn sie von der Gruppe weggeht und sich einen guten Songschreiber und Promoter sucht, auch jemand der ihr etwas mehr Glamour beibringt, sie hat das nicht von Natur aus wie Lena und kann sich das nur durch Training aneignen, aber mit den richtigen Leuten dürfte sie auch Erfolg haben, ihre Stimme ist einfach klasse.
Was ihr schon sagt zu ihren Aussagen im Interview möchte ich mal härter ausdrücken sie wirkt hausbacken und extrem amateurhaft in ihrem Auftreten ausserhalb der Musik.

Ich habs schon mal gesagt, die ganzen Filmchen von Lena vor dem ESC hätten wir so von Jenny nicht bekommen, jedenfals nicht mit dem Entertainmentfaktor wie bei Lena.

Axel

broesie
29.08.2010, 16:56
Ich behaupte mal das Jenny nur was wird wenn sie von der Gruppe weggeht und sich einen guten Songschreiber und Promoter sucht, auch jemand der ihr etwas mehr Glamour beibringt, sie hat das nicht von Natur aus wie Lena und kann sich das nur durch Training aneignen, aber mit den richtigen Leuten dürfte sie auch Erfolg haben, ihre Stimme ist einfach klasse.
Was ihr schon sagt zu ihren Aussagen im Interview möchte ich mal härter ausdrücken sie wirkt hausbacken und extrem amateurhaft in ihrem Auftreten ausserhalb der Musik.

Ich habs schon mal gesagt, die ganzen Filmchen von Lena vor dem ESC hätten wir so von Jenny nicht bekommen, jedenfals nicht mit dem Entertainmentfaktor wie bei Lena.

Axel

das denke ich nun gerade nicht. jenny ist ne frontfrau und kann nur so bestehen. allein auf der bühne würde sie nicht existieren können.

edit: hier steht sie dann mal allein auf der bühne, da sie ihre neue single (vö herbst) vorstellt. wie gesagt playback, wegen der stimmbanderkrankung. ich finde, sie sieht gut aus. hat wohl auch nen paar kilos abgenommen.
/watch?v=6CbFLGM_LGk

Rolwin
29.08.2010, 17:15
Zitat:
Zitat von Rolwin

...

dann hast du wohl ein anderes finale gesehen ...

Hallo Broesie,

sorry, dass ich erst heute auf deinen Kommentar antworten kann.
Wir haben beide das gleiche Finale gesehen..lächel
Möchte ergänzen, dass mein Beitrag auf alle acht Sendungen bezogen war. Im Finale hatte ich auch etwas Angst, dass neu hinzugekommende Zuschauer nur nach den Finalauftritten voiten würden und mein SMS-Konto stieg rasant nach oben..grins...und es hat geklappt!!!!

broesie
29.08.2010, 17:19
Zitat:
Zitat von Rolwin

...

dann hast du wohl ein anderes finale gesehen ...

Hallo Broesie,

sorry, dass ich erst heute auf deinen Kommentar antworten kann.
Wir haben beide das gleiche Finale gesehen..lächel
Möchte ergänzen, dass mein Beitrag auf alle acht Sendungen bezogen war. Im Finale hatte ich auch etwas Angst, dass neu hinzugekommende Zuschauer nur nach den Finalauftritten voiten würden und mein SMS-Konto stieg rasant nach oben..grins...und es hat geklappt!!!!

:D ok, dann bin ich ja beruhigt.

96wirdMeister
29.08.2010, 17:28

Hatte die selbe Befürchtung. Zum ersten Mal habe ich für einen Kandidaten einer Castingshow angerufen und das ungefähr 15 Mal. War anscheinend keine falsche Entscheidung;)

Rolwin
29.08.2010, 17:48
Möchte einmal eine Lanze für Jenny brechen. Lena und Jenny sind zwei TOTAL unerschiedliche Menschen. Eine zweite Lena wird es sicherlich nicht in Zukunft geben.

Jenny ist noch sehr jung, hat eine super Stimme. Ich denke, wir sollten vielleicht auch einmal froh sein, dass wir auch jemanden wie Jenny in Deutschland haben und sie sollte wirklich gefördert werden. Wir haben eine ganze Menge weitaus schlechtere Sängerinnen. Wir sollten uns hüten, besonders bei den ganz jungen Sängerinnen, sie verbal anzugehen, bevor sie sich eventuell wirklich positiv entwickeln können. Sooo viele gute Sängerinnen haben wir in Deutschland auch nicht, um einfach auf sie zu verzichten.

chr4711
29.08.2010, 18:33
Abgesehen vom Playback - was haltet Ihr von der neuen Jenny-Single an sich, die da in dem Video zu hören war?
Mich reißt sie nicht vom Hocker. Völlig austauschbare Massenware, die sicherlich gut bei NDR2 oder sonstwo ins Radiopragramm paßt, weil sie nicht wehtut. Aber sonst? Kein Wiedererkennungswert, kein Aha-Effekt, kein Grund, auf die Repeat-Taste zu drücken, um es nochmal zu hören.
Weiß jemand, wer das Ding komponiert hat? Ging das auf die Kappe von Raab oder seinem Umfeld? Falls ja, hoffe ich inständig, daß sie bei Lenas neuem Album eine etwas kreativere Phase erwischen werden, sonst schwant mir übles...

Melanie
29.08.2010, 18:55
Abgesehen vom Playback - was haltet Ihr von der neuen Jenny-Single an sich, die da in dem Video zu hören war?

Wenn du "I Care For You" meinst, die finde ich echt gut. Ist immerhin aus der Feder von Max Mutzke. Im neuen Video ist nur Ain't Nobody zu hören und das ist keine Single, sondern gehört zum Standardprogramm von Rewind.

chr4711
29.08.2010, 19:03
Nein, das hier meinte ich:
/watch?v=6CbFLGM_LGk

Smirn
29.08.2010, 19:05
Wenn du "I Care For You" meinst, die finde ich echt gut. Ist immerhin aus der Feder von Max Mutzke. Im neuen Video ist nur Ain't Nobody zu hören und das ist keine Single, sondern gehört zum Standardprogramm von Rewind.
Ich glaub das hier war gemeint: youtube.com/watch?v=6CbFLGM_LGk

Melanie
29.08.2010, 19:19
Ich glaub das hier war gemeint: youtube.com/watch?v=6CbFLGM_LGk

Kannte ich noch gar nicht. Bin mal gespannt, ob hr3 das Werk featured. Außerdem bin ich der Meinung, dass der Ton bei der Aufnahme ziemlich übersteuert ist.

qwerty
29.08.2010, 19:32
ist aber auch nur nen Cover, von daher wäre es schon ziemlich dünne als Single...

Grombold
29.08.2010, 20:09
ist aber auch nur nen Cover, von daher wäre es schon ziemlich dünne als Single... von wem soll denn das gecovert sein?

Es gibt noch ein 'Better with you' von Five Times August, ist aber ein ganz anders Lied

Pinocchio
29.08.2010, 20:16
http://www.elin-music.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/Elin_Skrzipczyk
in irgendeiner werbung hab ich diesen song auch schonmal gehört...

daphne
29.08.2010, 20:37
hier tritt Jennifer am 4.9. auf:
http://wiesbaden.eins.de/articles/850282-kblbcks-talk-night-geht-in-die-zweite-runde
die talkshow kann man hier live im i-net sehen:
www.liveimnetz.de

Tiny Tim
29.08.2010, 21:00
Hatte die selbe Befürchtung. Zum ersten Mal habe ich für einen Kandidaten einer Castingshow angerufen und das ungefähr 15 Mal. War anscheinend keine falsche Entscheidung;)

Ein weiterer Grund, warum ich mir sicher bin, dass Lena auch im Finale einen haushohen Voting-Vorsprung hatte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Leute sich in solcher Weise für Jennifer engagiert haben - was man, wie ich bereits erwähnte, auch an den Fanseiten sehen kann, die es bei Jenny gar nicht gibt, bei Lena dagegen um so mehr. (Man könnte auch so weit gehen zu sagen, es gibt mehr Lena-Fanseiten als Jennifer-Fans... ;))

Smirn
29.08.2010, 21:16
Man könnte auch so weit gehen zu sagen, es gibt mehr Lena-Fanseiten als Jennifer-Fans... ;))
Ich hab mal vorhin aus Spaß geguckt und außer Lena-Foren gabs nur noch Fadi Malouf :-D ... Von Jennifer keine Spur ...

marathonmann
30.08.2010, 00:53
Kann ich nur absolut zustimmen. Und ihr als einzigen Rat in musikalischer Hinsicht geben: zieh' Dich aus ...

scnr :D

Muenzi
30.08.2010, 01:02
Möchte einmal eine Lanze für Jenny brechen. Lena und Jenny sind zwei TOTAL unerschiedliche Menschen. Eine zweite Lena wird es sicherlich nicht in Zukunft geben.

Jenny ist noch sehr jung, hat eine super Stimme. Ich denke, wir sollten vielleicht auch einmal froh sein, dass wir auch jemanden wie Jenny in Deutschland haben und sie sollte wirklich gefördert werden. Wir haben eine ganze Menge weitaus schlechtere Sängerinnen. Wir sollten uns hüten, besonders bei den ganz jungen Sängerinnen, sie verbal anzugehen, bevor sie sich eventuell wirklich positiv entwickeln können. Sooo viele gute Sängerinnen haben wir in Deutschland auch nicht, um einfach auf sie zu verzichten.
Das kann ich nur unterstreichen. Die Kritik hier an ihr finde ich völlig daneben. Sie hat bei USFO derartig geniale Auftritte gehabt, dass sie Dursti-Durstewitz - sicherlich einen Vollblutmusiker mit viel viel Charisma - an die Wand performt hat. Und auch eine Kerstin Freking - sicherlich ein ganz großes Talent mit einer Wahnsinnsstimme, hatte gegenüber Jenny keine Chance.

Ich finde es toll, dass sie weiterhin ihrer Band treu bleibt. Wenn ihr viele Menschen den Rücken stärken, statt ihr in den Rücken zu fallen, dann kann auch aus ihr eine ganz große werden.

Das wär doch toll oder nicht?

Ich bin mir sicher, Lena würds gefallen.

Axel1954
30.08.2010, 10:35
das denke ich nun gerade nicht. jenny ist ne frontfrau und kann nur so bestehen. allein auf der bühne würde sie nicht existieren können.

edit: hier steht sie dann mal allein auf der bühne, da sie ihre neue single (vö herbst) vorstellt. wie gesagt playback, wegen der stimmbanderkrankung. ich finde, sie sieht gut aus. hat wohl auch nen paar kilos abgenommen.
/watch?v=6CbFLGM_LGk

Ob alleine oder mit Gruppe hab ich mal offen gelassen.
Mein Problem ist, ich habe jedenfals in dem Weinfestvideo den Eindruck das die andere Sängerin dominieren will und das ist nicht gut für Jennifer, in irgendeinem anderen Video von Rewind ist es genauso (finde es zZ nicht), also von daher wäre es für Jennifer besser wenn Gruppe dann mit einer anderen Gruppe, wo sie alleine Frontfrau ist.

Melanie
05.09.2010, 11:50
Laut diesem Artikel soll die Single "Better with you" noch im Herbst erscheinen. Ob der Song aber für die Top20 reicht, möchte ich bezweifeln. Es sei denn Universal macht die richtige Promo.

http://www.autonews-123.de/jennifer-braun-daniel-schuhmacher-und-dominik-buchele-begeistern-fans-beim-come-together-2010/comment-page-1/

chr4711
05.09.2010, 21:35
Bei dem unspannenden Song hilft wohl leider die beste Promo nichts mehr. Schade eigentlich, denn daß sie eigentlich mehr drauf hat, wissen wir...

alpha_centauri
11.09.2010, 22:11
ach die gute alte jenny, das waren noch zeiten. *g* "better with you" ist schon ok, finde ich – mir gefällt der song recht gut. freunde von pop-rock-klängen werden ihn wohl mögen.

hier die live-version, die ich mir angehört habe: youtube.com/watch?v=ey2oyofe57m

aber wie so oft - und da schließe ich mich meinen vorrednerInnen bedingt an - fehlen dem song die wirklich markanten merkmale, die, sagen wir mal, eine halbwegs zuverlässige hit-prognose zulassen. besonders merkt man das am chorus, der im vergleich zum rest etwas zu schwach ausfällt. jenseits der refrains hat der song aber durchaus starke passagen/ansätze, die in einer insgesamt prägnanteren und in sich stimmigeren komposition stützende eckpfeiler des liedes hätten werden könnten.

beispiel: zwischen minute 0:21 und 0:35
(beginnt mit: "hey you, what do you do, to make me feel this way for you........" oder so ähnlich*g*)

diese stelle ist mir direkt beim ersten hören aufgefallen und im ohr geblieben. meines erachtens sind das "hit-notes" mit einem wunderbar "treibenden" charakter, die allerdings aus den genannten gründen ihre wirkung nicht vollends entfalten. denn der anschließende chorus hält nicht, was die vorhergehenden noten versprechen und das, obwohl er von jenny wirklich kraftvoll gesungen wird. so kraftvoll und gut, dass man schon von einem "(fast) gelungenen rettungsversuch" sprechen kann.

die beschriebene stelle hat der komponist vermutlich nicht als "musikalischen kraftort" erkannt – daher kommt diese wohl auch nur einmal vor. obwohl ziemlich am anfang (unscheinbar) positioniert, bekommt dieser "einmalige ausrutscher" daher eher den charakter eines breaks. hätte man den schnipsel als sich wiederholende passage mit bridge-charakter bzw. als bestandteil der strophen eingesetzt, hätte der song meiner einschätzung nach an einprägsamkeit gewonnen – allerdings käme der chorus dann (vergleichsweise) noch schwächer daher.

etwas ähnliches gilt auch für die stelle zwischen minute 2:03 und 2:18, obwohl ich das noch eher als "gesungenes break" einordnen würde. wie auch immer, dieser schnipsel hat ebenfalls was.

ansonsten singt jenny dieses lied wirklich fantastisch – sehr viel mehr kann man m. e. nicht herausholen.

man mag ja pop aus "künstlerischer" sicht verteufeln. aber echte hits zu schreiben, also songs, die bei vielen hunderttausend oder gar millionen menschen einschlagen wie eine bombe und den nötigen kaufanreiz wecken, ist alles andere als einfach.

aber ich will mich mal nicht zu weit aus dem fenster lehnen, ich halte es für durchaus denkbar, dass "better with you" seine anhängerschaft findet – vielleicht fällt der track ja sogar in den charts auf. sicher sein, kann man nie – und meine eindrücke sind ja letztlich auch nur ganz subjektiv! :)

Economist
19.09.2010, 03:49
Ob alleine oder mit Gruppe hab ich mal offen gelassen.
Mein Problem ist, ich habe jedenfals in dem Weinfestvideo den Eindruck das die andere Sängerin dominieren will und das ist nicht gut für Jennifer, in irgendeinem anderen Video von Rewind ist es genauso (finde es zZ nicht), also von daher wäre es für Jennifer besser wenn Gruppe dann mit einer anderen Gruppe, wo sie alleine Frontfrau ist.

Ich möchte mal, ähnlich wie Rolwin in diesem Thread am 29.8. (#312), eine Lanze für Jenny brechen.

Ich komme gerade von einem 3-Stundenkonzert (mit Pausen) ihrer Coversong-Gruppe Rewind. Die Band trat nur ein paar km von meinem Wohnort entfernt auf. Alles einige Nummern kleiner als bei Lena in diesen Tagen - Anlaß war die 100-Jahr-Feier des örtlichen Fußballvereins, es waren maximal 200 Zuschauer da. Und es stimmt auch, daß die andere Sängerin vermutlich die dominantere ist, auch wenn es völlig verfehlt wäre, Jennifer das Etikett "schüchtern" aufzukleben (es gibt übrigens noch einen guten Sänger, der mindestens so viel Konzertanteil hat beim Singen wie die beiden Frauen; die ganze Band hat 8 Mitglieder).

Ich finde einfach, daß alle kritischen Beiträge in diesem Thread so tun, als müßte es Jennys Ziel sein, Lenas Weg irgendwie kopieren zu wollen. Mal abgesehen davon, daß Lena in ihrer Art ein Jahrzehnt-, um nicht zu sagen Jahrhunderttalent ist (schlicht eine außergewöhnliche, faszinierende Persönlichkeit mit großem künstlerischen Potential): Jenny hat vom Typ her schon nicht diesen Drang, sich als einzelne Künstlerin in den Vordergrund schieben zu wollen, sich unbedingt auf der Bühne "darzustellen". Das stelle ich ganz nüchtern fest, ohne damit Lena umgekehrt Geltungsdrang zu unterstellen. Und Jenny hat eben auch nicht annähernd diese kommunikativen Fähigkeiten wie Lena, die fast jedes Interview mit Letzterer zu einem Erlebnis machen.

ABER: Es war heute ein super Abend für die Leute (mich eingeschlossen), weil die Band einfach gut ist und tolle Stimmung macht - nebenbei kamen die Sänger mehrfach von der Bühne runter zu den vor der Bühne tanzenden Zuschauern, es gab viel Interaktion (was bei Lena schon heute undenkbar geworden ist). Jenny ist ein wichtiger Teil dieser Band aber nicht ihre alleinige Leitfigur. Einen solchen Gedanken kann man nur haben, weil eben USFO sie sehr bekannt gemacht hat und dieser Wettbewerb (weil Vorentscheid für ESC) nur Einzelpersonen und nicht Bands kennt.

Es kommt noch hinzu, daß Jenny ja noch ein (jemand meinte hier im Thread sogar zwei?) Schuljahr(e) absolvieren muß, und insofern gar nicht wie Lena den Rücken frei hat, um an einer wie auch immer gearteten Karriere als Solo-Sängerin zu basteln. Und natürlich hat man als USFO- und dann sogar auch noch ESC-Gewinnerin ganz andere Optionen als als USFO-Zweite - die Lena durch den Gang der Geschichte auch zugefallene Popularität räumt Hürden quasi automatisch aus dem Weg, die sich Jennifer weiterhin entgegenstellen.

Mich stört (wohlgemerkt GERADE als großer, großer Lena-Fan) wie manche Benutzer in diesem Thread hämische oder gar geheuchelt mitleidige Bemerkungen - weil hier in Wirklichkeit keiner "mit-leidet" - über Jennys 08/15 Kommentare in Interviews oder ihren angeblich fehlenden Durchsetzungswillen für ihre Gesangskarriere machen (so wie Axel1954 meint, sie solle sich doch eine andere Band suchen, "wo sie alleine Frontfrau ist"). Mich beschleicht auch das ungute Gefühl, daß die gleichen Kritiker, die Jenny's neue (kommende) Single "Better with you" als austauschbare Massenware titulieren, diesen Song sehr viel freundlicher betrachten würden, würde er von Lena gesungen. Na ja, da sollte jeder mal in sich gehen...

Ich bin vor allem auch deswegen Lena-Fan, weil sie mir als Mensch so ungeheuer imponiert. Sie geht nicht nur in einer bewundernswerten, konsequenten Art ihren Weg, sondern zeigt gleichzeitig großen Respekt für den Weg Anderer. Ihr käme nie in den Sinn, gönnerhaft von der Entfernung aus Jenny irgendwelche Karriereratschläge zu geben, die sich an ihrer eigenen Erfahrung orientieren. Lena maßt sich nicht an, wissen zu können, was Jenny für sich erreichen will - und schon gar nicht, was Jenny in ihrem Leben glücklich macht. Ich finde, von dieser Haltung sollte sich jeder, der sich als Lena-Fan versteht, eine Scheibe abschneiden. Fairness hat auch damit etwas zu tun, daß man bei der Beurteilung des Verhaltens eines anderen Menschen bzgl. seines Lebenswegs nur dessen eigene Maßstäbe anwendet - und wenn einem diese unbekannt sind, dann sollte man lieber schweigen.

Jenny HAT die kräftigere Stimme von den beiden. Dafür hat Lena die wandlungsfähigere Stimme und den strategischen Vorteil, die Defizite auf IHREM Gebiet leichter durch Training beheben zu können. Bei dieser Ausgangslage versteht es sich eigentlich von selbst, daß Jennys Weg ein anderer sein muß als der von Lena, selbst wenn man dies nur auf die musikalische Karriere beziehen möchte.

Um es zusammenzufassen: Hüten wir uns davor, uns etwas darauf einzubilden, daß unser Favorit bei USFO gewonnen hat - deswegen wissen wir noch lange nicht, "wie es geht" und was Jenny demzufolge tun müßte. Man muß eben nicht nur mit Anstand verlieren sondern auch mit Anstand gewinnen können. Vielleicht ist das sogar noch schwerer.

Kölscher Jung
19.09.2010, 13:40
Hallo Economist,

sehr guter Post. Mich würde mal interessieren, welche Songs aus dem USFO-Finale gesungen wurden. I care for you dürfte klar sein, aber was ist mit Bee und vor allem Satellite? Satellite ist zwar übermächtig mit Lena und ihrem Erfolg verbandelt, aber Jenny hat ja eine eigene Version davon. Hat sie die gesungen?

Economist
19.09.2010, 15:26
Hallo Economist,

sehr guter Post. Mich würde mal interessieren, welche Songs aus dem USFO-Finale gesungen wurden. I care for you dürfte klar sein, aber was ist mit Bee und vor allem Satellite? Satellite ist zwar übermächtig mit Lena und ihrem Erfolg verbandelt, aber Jenny hat ja eine eigene Version davon. Hat sie die gesungen?

Nein, und genau das zeigt ja, daß Rewind eben nicht "Jennifer Brauns Band" ist, sondern umgekehrt Jennifer ein Teil von Rewind ist. Die breite Öffentlichkeit hat sie eben über USFO kennengelernt und als Einzelkünstlerin wahrgenommen. Dadurch haben die meisten erst von Rewinds Existenz erfahren, aber Rewind gab es eben schon vorher.

Jenny hat natürlich I care for you gesungen (aber erst als 21. der über 30 Songs), und ganz am Schluß als Zugabe noch Heavycross aus dem USFO-Halbfinale. Rewind als Band setzt also Jennys Popularität nur begrenzt ein, um noch bekannter zu werden - und das hat sicherlich damit etwas zu tun, daß die anderen Bandmitglieder (vor allem die zwei anderen Sänger, die ebenso gut sind wie Jenny) nicht in den Hintergrund gedrückt werden wollen. Das ist auch völlig legitim. Außerdem haben bei den meisten Coversongs zumindest zwei der drei Sänger parallel gesungen, und das geht bei Satellite nicht so gut wie beispielsweise bei Ain't Nobody oder I'm so Excited.

Das zeigt, daß Lena durch das Nicht-Vorhandensein einer Band, mit der sie gesungen hätte, zwar einen Anfangsnachteil in Punkto Erfahrung hatte (der jedoch durch ihr Star-Appeal und ihre ganze Persönlichkeit mehr als wettgemacht wurde), aber nun viel leichter als Solokünstlerin Fuß fassen kann. Das liegt natürlich auch an ihren USFO- und ESC-Erfolgen, aber es gibt eben auch keinen "Ballast" einer solchen Verbindung mit einer Band, die sie erst "abwerfen" müßte. Da hat es Jenny naturgemäß viel schwerer in ihrer jetzigen Lage (neben dem von mir schon erwähnten weiteren Schülerdasein).

Letztendlich muß Jenny eben selbst entscheiden, welchen Stellenwert die Musik/das Singen in ihrem weiteren Lebensweg einnehmen soll. Nur wäre es für sie sehr riskant, zum jetzigen Zeitpunkt konsequent alles auf die Karte "Solokünstlerin" zu setzen, da dies vermutlich einen Schulabbruch und wohl auch das Verlassen ihrer Band notwendig machen würde. Da muß man sich nur kurz mal gedanklich in ihre Lage versetzen, und dann erkennt man, daß dies keine verantwortliche Entscheidung wäre. Lena hat es in ihrer Position da ungleich einfacher, zumal sie sich ja auch eine Schauspielkarriere als Alternative vorstellen kann.

Lena hat mal gesagt, daß sie schon sehr lange die Vorstellung hatte, daß sie in ihrem Leben einmal etwas "Künstlerisches" machen möchte, aber nicht so recht wußte, wie sie da sozusagen "reinkommt" (daher die ursprüngliche Idee mit der Schauspielschule). Nun hat das Leben ihr mit USFO- und ESC-Sieg einen Blitzeinstieg in ein solches Leben ermöglicht - schon durch eigene Leistung, aber eben auch durch Zufälle (Internetsuche nach TV-Total Karten als Zuschauer, dadurch von USFO erfahren!) und dem Fakt, daß ihr Talent und ihr Starappeal dadurch einem breiten Publikum - und ihr selbst! - offenbar wurde.

Für Jennifer ist es wohl am sinnvollsten, wenn sie allemal die Schule erstmal erfolgreich abschließt, um sich nicht Alternativen zum Dasein als Solosängerin zu verbauen. Da muß sie es hinnehmen, daß sie den Schub aus der USFO-Zeit eben nicht für eine solche Karriere nutzen kann. Schlußendlich sind aber zwei Dinge entscheidend: das Ausmaß ihres Talents als Sängerin, und ihre Entschlossenheit, eine solche Karriere anzustreben (anstatt die Musik doch mehr als intensives Hobby zu betrachten). Ist beides hoch, dann wird sie sich auch zu einem späteren Zeitpunkt durchsetzen. Ist dem auch nur in einer dieser beiden Aspekte nicht so, dann nutzt ihr auch dieser Status als USFO-Finalistin auf mittlere und längere Sicht nichts. Wie sie talent- und motivationsmäßig dasteht, das muß Jenny für sich während ihrer verbleibenden Schulzeit herausfinden, und dann nach dem hoffentlich erfolgreich abgeschlossenen Abi entscheiden. Das ist ihr Weg, der sich aufgrund der unterschiedlichen Lebensumstände deutlich von dem Lenas unterscheiden muß. Jenny sollte sich von Niemandem einreden lassen, daß sie, nur weil sie gemeinsam mit Lena im USFO-Finale stand, das Gleiche und zum gleichen Zeitpunkt wie Lena anstreben sollte. Ein solcher Versuch kann für ihr weiteres Leben nicht gut sein, weil die Gefahr zu groß ist, nachher mit leeren Händen dazustehen. Was das für das eigene Selbstbewußtsein und allgemein ihre Zufriedenheit mit ihrem Leben bedeuten würde, kann sich jeder selbst ausmalen. Und hohe Werte auf dieser "Zufriedenheitsskala", das ist am Ende alles, was wirklich zählt, egal welchen individuellen Weg man macht.

Muenzi
19.09.2010, 16:03
very :Schild good post:

Mir lag schon lange so etwas auf der Zunge bzw. in den Fingern, aber ich hätte es nicht so treffend sagen können wir Du. besonders hervorheben möchte ich noch einmal den lena-typischen Respekt vor anderen Lebenentwürfen:

Ich bin vor allem auch deswegen Lena-Fan, weil sie mir als Mensch so ungeheuer imponiert. Sie geht nicht nur in einer bewundernswerten, konsequenten Art ihren Weg, sondern zeigt gleichzeitig großen Respekt für den Weg Anderer. Ihr käme nie in den Sinn, gönnerhaft von der Entfernung aus Jenny irgendwelche Karriereratschläge zu geben, die sich an ihrer eigenen Erfahrung orientieren. Lena maßt sich nicht an, wissen zu können, was Jenny für sich erreichen will - und schon gar nicht, was Jenny in ihrem Leben glücklich macht. Ich finde, von dieser Haltung sollte sich jeder, der sich als Lena-Fan versteht, eine Scheibe abschneiden. Fairness hat auch damit etwas zu tun, daß man bei der Beurteilung des Verhaltens eines anderen Menschen bzgl. seines Lebenswegs nur dessen eigene Maßstäbe anwendet - und wenn einem diese unbekannt sind, dann sollte man lieber schweigen.

Ich wünsche Jenny, die ich persönlich wegen ihrer bescheidenen und herzlichen Art sehr mag, alles alles Gute für ihren weiteren Lebensweg.

bates
19.09.2010, 16:12
Hallo economist,

das waren sehr interessante Berichte, allerdings sehe ich in den kritischeren Beiträgen hier - von ein paar spitzen Bemerkungen abgesehen - keine herablassende oder anmaßende Haltung gegenüber Jennifer Braun. Sondern nur durchaus begründete Zweifel an ihren Karrierechancen als Sängerin. Ich würde dabei bleiben, dass sie dafür (zumindest noch) nicht genügend eigenes Profil mitbringt, auch wenn sie technisch sicherlich sehr gut ist. Zukunftsratschläge geben würde ich ihr genauso wenig geben wollen wie Lena - außer dass sie machen soll, was ihr Spaß macht; Erfolg wird ohnehin überschätzt. Wenn sie Musikerin sein will und Mittel und Wege findet, es zu bleiben, dann ist alles andere nachrangig. Wenn sie Erfolg haben sollte, freue ich mich für sie, vom mir aus kann sie auch so erfolgreich werden wie Lena, nix a Problem (ich würde Lena umgekehrt ja auch die Treue halten, wenn sie nur noch in kleinen Clubs spielen würde). Sehe dabei Jenny auch eher als Band(front)frau denn als Solokünstlerin, das ist ziemlich eindeutig.

Axel1954
19.09.2010, 22:11
Ich möchte mit meinen vorigen Posts nicht Jennifer in irgendeiner Art abwerten.
Für mich stellte sich auch nicht die Frage als Solokünstlerin, ich sehe Jennifer eher als Sängerin in einer Gruppe ala Silbermond, also Jennifer und 3-4 Instrumentalisten und da muß sie dann Leute finden die auch weiterkommen wollen, mein Eindruck von Rewind ist da eher zurückhaltender.
Berufsmusiker sind das wohl nicht alle, oder irre ich da.

Nighty
26.09.2010, 22:50
Ich komme gerade von einem 3-Stundenkonzert (mit Pausen) ihrer Coversong-Gruppe Rewind. Die Band trat nur ein paar km von meinem Wohnort entfernt auf. Alles einige Nummern kleiner als bei Lena in diesen Tagen - Anlaß war die 100-Jahr-Feier des örtlichen Fußballvereins, es waren maximal 200 Zuschauer da.
Schönen Gruß aus Königstein :hi:

Ich wollte eigentlich auch zur Feier gehen. Hatte an dem Samstag dann aber noch ein paar private Termine und danach keine Lust mehr. Aber schön, dass der Auftritt so lange war. Als ich Rewind bei der DTM-Präsentation in Wiesbaden gesehen habe, gab es leider nur ein halbes Dutzend Songs zu hören.

Kölscher Jung
10.10.2010, 18:51
Dass Stefan Raab die USFO-Kandiaten noch nicht ganz vergessen hat sieht man daran, dass Dursti jetzt Single, Album und Video (welches wirklich klasse ist) präsentieren durfte. Ich bin mal gespannt, ob Jenny auch eine Chance bekomt, ihre neue Single in TV-Total zu präsentieren. Denn sie ist meines Wissens auch bei Universal. Ich bin aber nicht sicher, ob sie sich durch ihre unglücklichen Äußerungen zuletzt um diese Chance gebracht hat, und Raab einfach keinen Bock mehr auf sie hat. Bei USFO war er ja noch ziemlich angetan von ihren Auftritten. Zumindest vom Halbfinalsong "Heavy Cross" und vom Finalsong "I care for you".

pelikan
10.10.2010, 20:03
Sorry Leute, Jenny ist ne gute Cover-Sängerin, mehr nicht. Sie klingt wie ...xyz., Hat aber keinen, nenne es mal eigenen "künstlerischen Charakter", sonst hätte sie mit 6 Jahren Praxis schon mehr geschafft, nicht erst durch USFO. DSDS-Versuche hätte sie dann nicht nötig gehabt. Mit Band könnte sie was erreichen, aber dann nur in Deutschland, denke ich. Dort gibt es aber heftig Konkurrenz in der Schublade Frontfrau + Band. (Silbermond,Juli,..). Die neueste Band die ich kenne, ist NEOH, die Frontfrau geht auch ganz schön ab...hab sie mal live erlebt.
Wen's interessiert: watch?v=2YOuAcqNvWs (u.a.)

steffen3
10.10.2010, 20:12
Klar ist Jennifer eine gute Sängerin. Aber um es einmal in den uns bekannten Worten zu sagen, sie hat so gut wie keinen "Starappeal". Heutzutage hat fast jede zweite Top40 Cover Band eine Sängerin von Jennifers Kaliber.
Ich hege trotzdem Sympathien für sie (und für einige andere USFO Kandidaten), weil sie einfach zu dieser ganzen unglaublichen Geschichte dazu gehört.

Kölscher Jung
10.10.2010, 23:17
Mir persönlich ist das so was von egal, ob Jenny karrieremäßig noch was reisst oder nicht. Zwischen ihr und Lena liegen natürlich Welten und den Starappeal den Lena hat, wird Jenny in 100 Jahren nicht haben. Da sie aber irgendwie im Geschäft bleiben will, sollte sie zumindest mal versuchen, ihre neue Single (die ich persönlich ziemlich unspannend finde) mal einem breiten Publikum zu präsentieren und nicht nur auf Weinfesten. Und da wäre eine Anfrage bei TV-Total nur logisch. Immerhin war sie ja USFO-Finalistin.

kirschbonbon
11.10.2010, 02:08
Könnt Ihr mir mal eure subjektive Definition von "Starappeal" näher erläutern ?

Tiny Tim
11.10.2010, 02:12
Könnt Ihr mir mal eure subjektive Definition von "Starappeal" näher erläutern ?

Ich würde da ganz eng Marius Müller Westernhagen folgen: "Menschen werden dich lieben." Wenn ein Mensch es schafft, dass andere Menschen augenblicklich und intuitiv ihn sympathisch finden, dann hat er Charme. Wenn er es schafft, dass sie ihn augenblicklich und intuitiv lieben, dann hat er Starappeal. Und wenn er das noch nicht mal "schafft", weil er dazu gar nichts weiter tut, dann heißt er, nein sie: Lena Meyer-Landrut.

Laura
11.10.2010, 10:04
Ich finde es ziemlich schade zu lesen wie abfällig und teilweise hämisch hier über Jennifer geschrieben wird. Klar, sie ist nicht Lena und hat auch nicht ihren Erfolg - trotzdem zieht sie ihr Ding durch und ich finde das bewundernswert. Wäre schön wenn einige von ihrer überheblichen Masche runterkommen und hier wieder konstruktiv über Jennifer und ihren Werdegang diskutiert werden kann.

Grüße
Laura

Melanie
11.10.2010, 10:07
Ich finde es ziemlich schade zu lesen wie abfällig und teilweise hämisch hier über Jennifer geschrieben wird. Klar, sie ist nicht Lena und hat auch nicht ihren Erfolg - trotzdem zieht sie ihr Ding durch und ich finde das bewundernswert. Wäre schön wenn einige von ihrer überheblichen Masche runterkommen und hier wieder konstruktiv über Jennifer und ihren Werdegang diskutiert werden kann.

Grüße
Laura

Zustimmung. Vor allem finde ich es interessant, dass in den 23 Seiten, die der Thread inzwischen lang ist, mehr über Lena steht, als über Jennifer.

Thophi
11.10.2010, 10:09

Grüße
Laura

Absolute Zustimmung auch von meiner Seite!

Rolwin
11.10.2010, 13:27
Jenny hat mit ihrem Gesang vielen tausenden Menschen schöne Stunden beschert. Was gibt es schöneres für eine Sängerin.

Wer von Beiden, Lena oder Jenny momentan die Glücklichere ist, weiß ich nicht. Ständig auf Schritt und Tritt verfolgt zu werden ist sicherlich nicht die Sahne.
Jenny hat die Möglichkeit ihr künsterisches Leben am Wochenende mit ihrer Band auszuleben, egal ob bei 200, 500 oder 2000 Zuhörer und wenn sie nicht vom Karrierebewustsein zerfressen ist haben sie und ihre Fans viel Spaß. Jeder, der einmal auf einem Stadtfest eine gute Coverband erlebt hat, weiß wie dort die Post abgeht und in der Summe sind es dann auch viele tausende.
Jenny hat den Vorteil, dass sie unter keinem Erfolgsdruck steht und kann es langsam angehen.
Sollte sie einmal in meiner Nähe gastieren, werde ich natürlich hingehen und ich denke, ich werde Spaß haben.
Nur weil ich Lena für grandios halte, habe ich trotzdem keine Scheuklappen auf und erfreue mich auch an anderen Künstlern die präsent sind. Jenny ist präsent und das ist sicherlich kein Nachteil für sie auch wenn die Zuschauerzahlen unterschiedlich sind.
Was noch hinzu kommt, 20-30 Lieder an einem Abend zu singen und das live, da muß Lena erst noch hinkommen. Bisher hatte sie maximal 15 min Auftritte.

Tiny Tim
11.10.2010, 18:34
Was noch hinzu kommt, 20-30 Lieder an einem Abend zu singen und das live, da muß Lena erst noch hinkommen. Bisher hatte sie maximal 15 min Auftritte.

13.04.2011: Tour/DE | Berlin | O2-Arena
14.04.2011: Tour/DE | Hannover | TUI Arena
15.04.2011: Tour/DE | Frankfurt/Main | Festhalle
19.04.2011: Tour/DE | Dortmund | Westfalenhalle 1
20.04.2011: Tour/DE | Hamburg | O2 World
21.04.2011: Tour/DE | Leipzig | Leipzig Arena
27.04.2011: Tour/DE | München | Olympiahalle
28.04.2011: Tour/DE | Stuttgart | Schleyer-Halle
29.04.2011: Tour/DE | Köln | Lanxess Arena

;)

Ich stimme Dir aber darin zu, dass es absolut unangemessen ist, Lena und Jenny gegen einander auszuspielen.

Kölscher Jung
11.10.2010, 20:59
Ich finde es ziemlich schade zu lesen wie abfällig und teilweise hämisch hier über Jennifer geschrieben wird.

Über Jenny wurde seit September nichts mehr geschrieben. Und mir ging der Gedanke durch den Kopf, dass Jenny, die ja auch bei Universal ist, mal versuchen sollte, so wie Dursti, ihre neue Single bei TV-Total zu präsentieren.
Das habe ich gepostet und die Reaktionen darauf sind bekannt.
Wenn über andere USFO-Kandiaten (Dursti, Katrin) etwas gepostet wird, gibt es meist positive Reaktionen, bei Jenny aber nicht. Warum ist das so? Ich denke das liegt an Jenny selber. Durch ihre blöden Äußerungen und diese eigenartige Distanz, die sie zu Lena nach USFO aufgebaut hat, kommt dies zustande. Hätte sie, so wie es Dursti z.B. gemacht hat, Lena kompromisslos für Oslo die Daumen gedrückt, hätte sie auch hier ein anderes Standing. Aber sie ist seit dem verlorenen Finale irgendwie distanziert zu Lena, und deshalb kommen hier im Forum diese Reaktionen, die es sonst garantiert nicht gäbe.

bates
11.10.2010, 23:42
Aber sie ist seit dem verlorenen Finale irgendwie distanziert zu Lena, und deshalb kommen hier im Forum diese Reaktionen, die es sonst garantiert nicht gäbe.

Ach, ich finde die Äußerungen hier nun auch wirklich nicht schlimm. Habe den Thread eben nochmal kursorisch überflogen und kann von der oben kritisierten "Häme" gegen Jenny nicht allzu viel finden - wenn wirklich mal eine kleine Stichelei kommt, folgt im nächsten Post flugs die Mahnung zur Mäßigung. Das hier ist ja kein Jenny-Fanclub - und ansonsten wird hier mit ihr doch fair umgegangen.

Meistens geht es in den Beiträgen um die Ausstrahlung und die Bühnenpräsenz, und dass Jenny da mit Lena nicht mithalten kann, ist nunmal Fakt - dies festzustellen ist nicht "hämisch". Im Übrigen entwertet es jemanden weder als Menschen noch als Musiker, wenn man sagt, er habe eher nicht so viel Star-Appeal.

Was mich betrifft, so macht mich auch das Lena-Fantum nicht zu einem so guten Menschen, dass ich nun alle Leute gleich sympathisch finden müsste. Und Jenny - das Wenige, was ich von ihr kenne - ist mir nunmal erstens nicht übermäßig sympathisch. Und zweitens steht sie, obwohl sie sicher eine sehr gute Sängerin ist, für eine Art von "bodenständigem Muckertum", mit der ich nunmal null anfangen kann. Wenn mich das hämisch macht - bitte, dann bin ich eben hämisch.

(Hält mich aber nicht davon ab, ihr als Mensch und als Musikerin alles Gute und jeden Erfolg zu wünschen - von mir aus kann sie auch so erfolgreich werden wie Lena, meine Tasse Tee wird die Musik trotzdem nicht.)

Tiny Tim
12.10.2010, 03:35
bates :Schild good post:

Kölscher Jung
12.10.2010, 07:33
Ach, ich finde die Äußerungen hier nun auch wirklich nicht schlimm. Habe den Thread eben nochmal kursorisch überflogen und kann von der oben kritisierten "Häme" gegen Jenny nicht allzu viel finden - wenn wirklich mal eine kleine Stichelei kommt, folgt im nächsten Post flugs die Mahnung zur Mäßigung. Das hier ist ja kein Jenny-Fanclub - und ansonsten wird hier mit ihr doch fair umgegangen.

Meistens geht es in den Beiträgen um die Ausstrahlung und die Bühnenpräsenz, und dass Jenny da mit Lena nicht mithalten kann, ist nunmal Fakt - dies festzustellen ist nicht "hämisch". Im Übrigen entwertet es jemanden weder als Menschen noch als Musiker, wenn man sagt, er habe eher nicht so viel Star-Appeal.

Was mich betrifft, so macht mich auch das Lena-Fantum nicht zu einem so guten Menschen, dass ich nun alle Leute gleich sympathisch finden müsste. Und Jenny - das Wenige, was ich von ihr kenne - ist mir nunmal erstens nicht übermäßig sympathisch. Und zweitens steht sie, obwohl sie sicher eine sehr gute Sängerin ist, für eine Art von "bodenständigem Muckertum", mit der ich nunmal null anfangen kann. Wenn mich das hämisch macht - bitte, dann bin ich eben hämisch.

(Hält mich aber nicht davon ab, ihr als Mensch und als Musikerin alles Gute und jeden Erfolg zu wünschen - von mir aus kann sie auch so erfolgreich werden wie Lena, meine Tasse Tee wird die Musik trotzdem nicht.)

Kann man nur unterschreiben.

Grombold
13.10.2010, 14:47
@bates: :thumbsup:

Axel1954
13.10.2010, 15:32
Ich bin aber auch der Meinung das hier keiner hämisch über Jennifer herzieht, Jennifer ist unbestritten eine sehr gute Sängerin aber das ihrer Persönlichkeit der letzte Touch fehlt ist nun mal nicht zu bestreiten, sie ist in ihrem Auftreten eine Nummer zuviel "Girl next door", das nicht als Abwertung sondern als Punkt den sie etwas drehen müsste.

Um mal etwas positives zu posten, ich hab mir mal von X-Faktor die letzten Auftritte von Editha angeschaut (Respect und Heavy cross), diese Frau hat auch echt was drauf und auch Ausstrahlung, die "Respect" Performance/Gesang war rattenscharf, ihre "Heavy cross" Performance war nicht schlecht, aber dagegen war die von Jennifer der "Oberhammer"

......damit mal wieder ein Pluspunkt für Jennifer hier ansteht.

Axel

broesie
13.10.2010, 16:43
Ich bin aber auch der Meinung das hier keiner hämisch über Jennifer herzieht, Jennifer ist unbestritten eine sehr gute Sängerin aber das ihrer Persönlichkeit der letzte Touch fehlt ist nun mal nicht zu bestreiten, sie ist in ihrem Auftreten eine Nummer zuviel "Girl next door", das nicht als Abwertung sondern als Punkt den sie etwas drehen müsste.

Um mal etwas positives zu posten, ich hab mir mal von X-Faktor die letzten Auftritte von Editha angeschaut (Respect und Heavy cross), diese Frau hat auch echt was drauf und auch Ausstrahlung, die "Respect" Performance/Gesang war rattenscharf, ihre "Heavy cross" Performance war nicht schlecht, aber dagegen war die von Jennifer der "Oberhammer"

......damit mal wieder ein Pluspunkt für Jennifer hier ansteht.

Axel

ich fand beide versionen fantastisch ... man kann sie nicht miteinander vergleichen. jennifer lebt von ihrer power, edita ist da etwas nuancierter.
beide versionen finde ich allerdings besser als das original.
:thumbsup:

Melanie
13.10.2010, 18:25
Ein neuer Artikel über Jennifer Braun. Ich bin gespannt, was sie 2011 so treiben wird:

http://www.autonews-123.de/jennifer-braun-will-2011-endlich-durchstarten/

Axel1954
13.10.2010, 19:33
Ein neuer Artikel über Jennifer Braun. Ich bin gespannt, was sie 2011 so treiben wird:

Na das ist doch mal was.

Axel :thumbsup:

NinaKorallina
14.10.2010, 01:12
Jenny kann man nicht mit Lena vergleichen.
Ich finde Jenny kann singen und hat eine krafvolle Stimme.
Und sie kommt bstimmt bei vielen Menschen gut an.
Trotzdem ist sie nicht wie Lena. Sie ist eine völlig andere Person.
Und alle die Lena-Fans sind, finden Jenny einfach langweilig, das heißt nicht das
sie ihr Musik nicht mögen oder sie hassen, sie finden sie einfach nur Langweilig.
Lena, hat dieses Selbstbewusstsein, ihr ist es egal was andere Denken sie ist wie
sie ist, bisschen frech und trotzdem Lustig und fröhlich. :wub:
Sie bringt da wo schlechte laune ist eine super Stimmung hin , sie hat ihren eigenen Gesangs& Tanzstil und macht was sie für richtig hält.

Und wer von den beiden es besser hat kann man auch unterschiedlich sehen. Jenny hat nicht den ganzen Drubbel , sie kann slebst entscheiden wie viel Aufmerksamkeit sie haben möchte und wie viel nicht.
Lena dagegen hat jetzte tausend von Fans , Interviews usw.
Das ist glaueb ich ganz schön viel auf einmal aber sie wird das packen.
Sicherlich denkt sie manchmal , "ich möchte doch auch mal meine Ruhe haben"
Und die wird sie sich dann bestimmt auch nehmen wie ich lena kenne.

Mein Fazit ist dadurch das ich ein absoluter Lena-fan bin das lena sowie so die beste ist,
aber auch jenny kann singen , und sie war nicht schlecht aber lena hat nun mal gewonnen.

bluescreen
14.10.2010, 10:25

Immer diese Legende, dass Jennifer von Show zu Show besser wurde und deshalb am Ende nur noch Lena nicht überholt hatte. Sie war doch die Einzige, die schon viel professionelle Erfahrung als Coversängerin hatte und auch schon ein großes Repertoire an Cover-Songs kannte, die zu ihr passten.
Sie konnte daher auch ganz professionell ihren Stiefel durchsingen, von Show zu Show. Die anderen Kandidaten - mit Ausnahme von Dursti und Lena - leisteten sich aber, nachdem sie ihre absoluten Lieblingssongs gesungen hatten, mehr und mehr Fehler - gerade auch Fehler bei der Songauswahl.

Laura-chan
14.10.2010, 12:04
Immer diese Legende, dass Jennifer von Show zu Show besser wurde und deshalb am Ende nur noch Lena nicht überholt hatte.

Der Satz leuchtet mir nicht ganz so ein,wenn sie besser geworden ist,dann hat das doch garnichts damit zu tun,dass sie Lena nicht überholen konnte!:hmm:
Kannst du mir das erklären,wie du das meinst?

Tiny Tim
14.10.2010, 12:28
Der Satz leuchtet mir nicht ganz so ein,wenn sie besser geworden ist,dann hat das doch garnichts damit zu tun,dass sie Lena nicht überholen konnte!:hmm:
Kannst du mir das erklären,wie du das meinst?

Ohne bluescreen vorgreifen zu wollen, kann ich wohl erklären, wie er das gemeint hat. Er ist nämlich gerade nicht der Meinung, dass Jenny ständig besser wurde, sondern dass die übrigen Kandidaten - außer Lena und Dursti - ihr Anfangsniveau nicht halten konnten, weil sie über ihre absoluten Lieblingslieder hinaus keine passenden Songs für sich fanden, während Jenny, die ja schon jahrelange Bühnenerfahrung hat, von ihrem ersten bis zu ihrem letzten Auftritt eine routinierte Show abgeliefert hat, so wie sie sie auf einem Stadtfest präsentieren würde.

bluescreen
14.10.2010, 12:39
@Walter: Danke Dir für's ungewollte Vorgreifen, das mir einige Erklär-Arbeit erspart! ;)

Laura-chan
14.10.2010, 15:47
Ohne bluescreen vorgreifen zu wollen, kann ich wohl erklären, wie er das gemeint hat. Er ist nämlich gerade nicht der Meinung, dass Jenny ständig besser wurde, sondern dass die übrigen Kandidaten - außer Lena und Dursti - ihr Anfangsniveau nicht halten konnten, weil sie über ihre absoluten Lieblingslieder hinaus keine passenden Songs für sich fanden, während Jenny, die ja schon jahrelange Bühnenerfahrung hat, von ihrem ersten bis zu ihrem letzten Auftritt eine routinierte Show abgeliefert hat, so wie sie sie auf einem Stadtfest präsentieren würde.

Achso! Dann hab ich das wohl falsch verstanden.Danke fürs Aufklären.Ich wusste bis jetzt noch garnicht,dass Jenny Bühnenerfahrung hat.Danke dafür auch ;)

Gruß

Melanie
14.10.2010, 16:05
Achso! Dann hab ich das wohl falsch verstanden.Danke fürs Aufklären.Ich wusste bis jetzt noch garnicht,dass Jenny Bühnenerfahrung hat.Danke dafür auch ;)

Gruß

Jenny tingelt seit ihrem 15 Lebensjahr (also seit 4 Jahren) mit ihrer Cover-Band Rewind durch Eltville und Umgebung. Der erste Promi, der sie mal auf einem Stadtfest entdeckt hat, war Rea Garvey (von Reamonn).

Melanie
18.10.2010, 02:46
Jennifers Stimme ist wieder gesund. Zusammen mit Rewind rockte sie dann gleichmal kräftig in Solingen los.

http://www.rp-online.de/bergischesland/solingen/nachrichten/Jennifer-Braun-heizte-in-der-Cobra-ein_aid_919439.html

Ist auch ein neues Foto dabei.

Karoshi
18.10.2010, 12:27
[...] Er ist nämlich gerade nicht der Meinung, dass Jenny ständig besser wurde, sondern dass die übrigen Kandidaten - außer Lena und Dursti - ihr Anfangsniveau nicht halten konnten,[...]

Auch wenn es sicher richtig ist, dass die anderen Kandidaten bei USFO mit der Zeit etwas nachgelassen haben, finde ich schon, dass bei Jenny eine deutliche Steigerung zu beobachten war und nicht nur Konstanz in der Leistung. Sicher hat sie einiges an Erfahrung mehr mitgebracht als Lena, aber sie war bei weitem nicht die einzige bei USFO, die seit längerem Musik macht.

Da ich bei USFO versucht habe möglichst objektiv zu bleiben (Nationale Aufgabe und so) und die Interpreten nur nach tasächlich abgelieferter Leistung zu bewerten und weniger nach Sympathie oder vergleichend, kann ich mich noch sehr gut daran erinnern, dass mir Jennifer zunehmend positiv auffiel. Es gab eine Show, muss die 5. oder das Viertefinale gewesen sein, wo ich sowohl für Dursti, Lena und auch Jennifer angerufen habe, weil mir die Performance von ihnen, als sehr gelungen aufgefallen war. (Für Lena hab ich natürlich mehrfach angerufen :D)

Das hängt meiner Meinung nach auch damit zusammen, dass Jennifer am Anfang von USFO doch etwas gehemmt war. Es ist schließlich ein Unterschied, auf einem Stadtfest mit ein paar hundert, oder von mir aus auch ein paar tausend, Leuten aufzutreten, oder in einer Liveshow vor einem Millionenfernsehpublikum. Von Show zu Show und mit sinkender Nervosität war sie dann in der Lage zunehmend ihre Stärken auszuspielen.
Nach den ersten 3 Shows hatte ich sie nämlich noch nicht auf dem Zettel für einen möglichen Gewinner.

DomeK
01.11.2010, 05:35
Unterwegs mit Jennifer Braun, Zweitplatzierte von Unser Star für Oslo
youtube.com/watch?v=BxJoyeobh2U

Melanie
18.11.2010, 02:01
Jennifer Braun lässt auch so langsam das Jahr ausklingen. Am 11. Dezember spielt sie auf der Ballnacht der Aidshilfe im Wiesbadener Kurhaus

http://wiesbaden.eins.de/articles/875772-die-23-auflage-der-ballnacht-der-aids-hilfe-wiesbaden

Muenzi
18.11.2010, 13:49
Jennifer Braun lässt auch so langsam das Jahr ausklingen. Am 11. Dezember spielt sie auf der Ballnacht der Aidshilfe im Wiesbadener Kurhaus

http://wiesbaden.eins.de/articles/875772-die-23-auflage-der-ballnacht-der-aids-hilfe-wiesbaden

Sie ist als "besondere Attraktion" angekündigt. Find ich gut!!

Melanie
18.11.2010, 17:48
Jennifer Braun singt am 26. November mit dem Kinderchor der Hessischen Rundfunks. Zu hören gibt es das ganze zwischen 20.00 und 1.00 Uhr bei der ARD-Radionacht für Kinder auf MDR Figaro.

http://www.tlz.de/web/zgt/klar/detail/-/specific/Vor-dem-Radio-ganz-lange-wachbleiben-815131388

Axel1954
20.11.2010, 16:30
Unterwegs mit Jennifer Braun, Zweitplatzierte von Unser Star für Oslo
youtube.com/watch?v=BxJoyeobh2U

Über den ersten Satz der Moderatoren lässt sich aber schon trefflich streiten!

bates
20.11.2010, 17:08
Über den ersten Satz der Moderatoren lässt sich aber schon trefflich streiten!

um diesen Satz mal zitieren:

... aber eigentlich sind sich alle sicher, dass sie das größere Talent ist.Fragt sich, in welchem Namen die spricht, wenn sie "alle" sagt. Oder nein, eigentlich fragt sich das nicht, sondern ist sonnenklar: im Namen der Mittelmäßigkeit, die das Außergewöhnliche zwar erkennt, aber nicht ertragen kann und deshalb kleinreden muss. Die sich behaglicher fühlt, wenn sie sich auf die Seite des den Konventionen genügenden Zweiten schlägt. (Man hört richtig die Stoßseufzer der braven Leut': "Endlich spricht mal jemand die Wahrheit aus!")

Bevor ich mich in Rage schreibe, höre ich lieber auf - stelle gerade fest, dass mich solcher arglos-freundlich vorgebrachter Unsinn mehr auf die Palme bringt als Hater-Kommentare.

Die letzte, der solche Anmoderationen nützen, ist freilich Jennifer Braun.

Aber wat isn dat überhaupt für ne Sendung, nebenbei? War das kurze nachmittägliche http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifroll:wahrscheinlich nicht wert ... (lies deine Signatur, b.!)

Tiny Tim
20.11.2010, 17:18
Fragt sich, in welchem Namen die spricht, wenn sie "alle" sagt. Oder nein, eigentlich fragt sich das nicht, sondern ist sonnenklar: im Namen der Mittelmäßigkeit, die das Außergewöhnliche zwar erkennt, aber nicht ertragen kann und deshalb kleinreden muss. Die sich behaglicher fühlt, wenn sie sich auf die Seite des den Konventionen genügenden Zweiten schlägt.

:Schild good post:

Für viele Menschen ist Durchschnittlichkeit (oder pointierter: Mittelmäßigkeit) das einzig Akzeptable, und eine wirklich herausragende Persönlichkeit löst Versagensangst und Abwehr aus. Es gibt ein schönes Sinnbild dafür: Im Münchhausen-Film von Terry Gilliam gibt es eine Szene, in der ein Kriegsheld, der unzählige Menschenleben gerettet hat, von einem verkniffenen Bürokraten zum Tode verurteilt wird mit der Begründung, dass ein solcher Heldentypus die Durchschnittsmenschen, die doch das Salz der Erde seien, verdrießen könnte...

Oder wie Abe Simpson es so schön auszudrücken beliebte:

Für das farbenfrohe Gemälde des Lebens sind wir nur das Glas Wasser, in dem die Pinsel gereinigt werden. :-D

NoName
20.11.2010, 17:43
Außer in den hessischen Medien wird sie wohl nicht mehr auftauchen. USFO ist zu lange vorbei, als dass sie noch einen Fuß ins Musikbusiness kriegt. Wundert mich dass man überhaupt noch was hört.

Ich weiß nicht was die Moderatorin mit "mehr Talent" gemeint hat? Sie kann mehr Oktaven singen oder was? Ist doch langweilig. Sie konnte halt keinen mitreißen. Zum Talent gehören auch die Bühnenausstrahlung, ein sympatisches Auftreten und und und...
Was das angeht hätte sie eigentlich schon im Viertelfinale rausfliegen müssen.

Muenzi
20.11.2010, 17:47
um diesen Satz mal zitieren:

... aber eigentlich sind sich alle sicher, dass sie das größere Talent ist.
.....
Die letzte, der solche Anmoderationen nützen, ist freilich Jennifer Braun.

Der von mir hervorgehobene Satz ist mir besonders wichtig. Jenny und Lena lassen sich überhaupt nicht miteinander vergleichen. Sie machen eine völlig andere Art von Musik. Sie würden sich sicherlich dagegen wehren herauszufinden, wer das größere Talent hat.

Axel1954
21.11.2010, 12:14
Fragt sich, in welchem Namen die spricht, wenn sie "alle" sagt. Oder nein, eigentlich fragt sich das nicht, sondern ist sonnenklar: im Namen der Mittelmäßigkeit, die das Außergewöhnliche zwar erkennt, aber nicht ertragen kann und deshalb kleinreden muss.

@bates

Ich sehe die Mittelmäßigkeit nicht als das das allein seligmachende im Leben.
Ich brauche das herrausragende in alle Richtungen, positiv wie negativ in allen Facetten, denn nur so kann ich meine Position bestimmen.

bates
21.11.2010, 17:12
@bates

Ich sehe die Mittelmäßigkeit nicht als das das allein seligmachende im Leben.
Ich brauche das herrausragende in alle Richtungen, positiv wie negativ in allen Facetten, denn nur so kann ich meine Position bestimmen.

Dann sind wir uns ja einig ;). Aber wir sind ja auch nicht umsonst hier.

marvin
21.11.2010, 17:59
Jenny und Lena lassen sich überhaupt nicht miteinander vergleichen. Sie machen eine völlig andere Art von Musik. Sie würden sich sicherlich dagegen wehren herauszufinden, wer das größere Talent hat.
Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. Mir hängt dieses entweder oder etwas zum Hals raus. Weil die eine gut ist, muss die andere schlecht sein oder kein Talent haben.

Auch Jennifer Braun hat unbestritten eine ganze Menge Talent. Mag sein das ihr Wiedererkennungswert nicht so hoch ist, mag sein das sie es niemals ganz nach oben schafft. Aber lasst sie doch erst mal ihren Weg gehen. Manchmal ist es nämlich ganz gut eine Casting-Show nicht zu gewinnen. Dann hat man nämlich noch etwas Zeit sich künstlerisch zu entwickeln und die eigene Richtung zu finden.

Diese Zeit wird den Gewinnern nicht gegeben, ich denke da an eine Sendung mit X. Wenn es dann nicht funktioniert, dann war es das.

Axel1954
22.11.2010, 08:20
@Marvin

Wenn ich mal eine Analogie zur hilfe nehmen darf, wenn ich Jennifer und Lena in Tagen beschreiben würde wäre dann wäre Jennifer Samstag, ein Tag der etwas besonderes ist, aber seine Füsse noch in der Arbeitswelt hat und Lena ist Sonntag, der ganz besondere Tag der Woche.

Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. ;) :thumbsup:

Melanie
30.11.2010, 15:00

Die Ballnacht der Aidshilfe wird von hr3 präsentiert und hr3-Moderator Tim Frühling führt durch das Programm:

Karten gibt es zwischen 26 und 48 Euro

http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp?rubrik=55853&key=standard_document_39941955

Rolwin
30.11.2010, 20:50
Die Ballnacht der Aidshilfe wird von hr3 präsentiert und hr3-Moderator führt durch das Programm:

Karten gibt es zwischen 26 und 48 Euro

http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp?rubrik=55853&key=standard_document_39941955

Finde ich große Klasse. dass die ARD (HR) Jennifer nicht vergißt. Wir sollten nicht vergessen, dass sie bei USFO unter zwanzig Künstlern den 2. Platz errungen hat und bestimmt am Finaltag auch viele für sie gestimmt haben. Ich denke, auch diese Zuschauer haben das Recht "ihre" Jenny zu erleben.

Melanie
19.12.2010, 23:43
Hier gibts einen Auschnitt von der Ballnacht in Wiesbaden

http://www.facebook.com/#!/video/video.php?v=10150115751802316&oid=309193180519&comments

Melanie
27.12.2010, 13:06
Jennifers Band Rewind hat jetzt einen Youtube-Channel

http://www.youtube.com/user/rewinddiecoverband

Melanie
13.02.2011, 02:18
Neues Interview mit Jennifer Braun

http://www.autonews-123.de/jennifer-braun-und-der-eurovision-songcontest-2011-ein-exklusivinterview/

bates
13.02.2011, 02:23

http://www.autonews-123.de/jennifer-braun-und-der-eurovision-songcontest-2011-ein-exklusivinterview/

Also, auf dem Foto habe ich sie auf den ersten Blick nicht und auf den zweiten Blick nicht und selbst auf den dritten Blick nur halb erkannt.

Melanie
25.02.2011, 14:51
Jennifer Braun und Christian Durstewitz treten am 9.4. bei hr3@night in Frankfurt auf

http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp?rubrik=2752&key=standard_document_40762393

Daniel0610
25.02.2011, 15:12
gibts den nicht bald ihre neue single? "better with you" ?

Melanie
25.02.2011, 15:20
gibts den nicht bald ihre neue single? "better with you" ?

Weder auf der Rewind-Webseite noch auf der FB-Seite sind irgendwelche neuen Infos. Ich glaub Jennifer Braun will erstmal ihr Abitur machen, bevor sie mit neuen Plattenaufnahmen loslegt.

Kölscher Jung
25.02.2011, 15:30

Wooow, was für ein Interview. Drei Fragen, da hat sich der Fragesteller aber mächtig ins Zeug gelegt. Und dann wieder die tollen Antworten von Jenny. Alles läuft super und CD kommt bald. Na ja, so wie immer halt.

NewShoe
25.02.2011, 16:58

Hab mich schon gefragt wo die abgeblieben ist! Das Bild ist seehr cool!

kirschbonbon
25.02.2011, 19:24
Man man man autonews-123 setzt neue Maßstäbe im Bereich des Qualitätsjournalismus. Ein wahres Glanzstück der deutschen Medienwelt... Focus, Spiegel,Welt, Faz,taz,KölnerStadtanzeiger (rofl), Bravo und Wendy zittern schon und bangen um Ihre Marktposition.

:D:D:D

Ok jetzt ernsthaft wtf ? ist denn autonews-123.de lol und wie kam denn diese Verbindung zustande ?

Aber davon mal abgesehen schön wieder was von Ihr zu hören, jedoch müssen auf die Ankündigungen langsam tatsächlich mal musikalische Erzeugnisse folgen....

Auf jedenfall wünsch ich ihr viel Erfolg

NewShoe
26.02.2011, 01:07
Hatte sie diese Mütze nicht schon bei USFO auf?

http://www.autonews-123.de/wp-content/uploads/2010/11/Jennifer-Braun-2-Copyright-by-Angst-im-Wald-199x300.jpg

LenaFan91
27.02.2011, 16:24
Jennifer ist am 03.März beim Münchner Rosenball im Bayerischen Hof dabei ;)
http://www.ganz-muenchen.de/fasching/diverses/rosenball.html

GoodNews
13.03.2011, 10:55
Welchen Platz unsere Jennifer in Oslo wohl gemacht hätte? Ob Alexander Rybak sie wohl auch so angehimmelt hätte? :-D

GoodNews
13.03.2011, 10:56
Hatte sie diese Mütze nicht schon bei USFO auf?

http://www.autonews-123.de/wp-content/uploads/2010/11/Jennifer-Braun-2-Copyright-by-Angst-im-Wald-199x300.jpg

Doch!

pelikan
13.03.2011, 14:28
Jennifer gibt heute angeblich ein Interview, wo wahrscheinlich auch zum ESC 2011 und sicher auch Lena gefragt wird:
http://www.castingshow-news.de/usfo-finalistin-jennifer-braun-im-live-interview-30248/
Mal sehen, was der "Jungmoderator" ihr entlockt.

Mey.bee
13.03.2011, 18:18
Ich find sie eigentlich ganz ok!...aber Lena ist besser : )

GoodNews
23.03.2011, 09:42
Ich find sie eigentlich ganz ok!...aber Lena ist besser : )

Das ist auch meine Meinung :)

Melanie
28.03.2011, 14:48
In die Karriere von Jennifer Braun kommt langsam wieder Bewegung.

Sie schreibt, dass sie im Studio ist. Bin echt gespannt wann Jennifers Debütalbum erscheint

http://www.facebook.com/jennifer.braun.rockt

Am Freitag gab es ein Interview bei hr3 madhouse. Hab's nur leider verpasst.

GoodNews
28.03.2011, 16:47
Bin echt gespannt wann Jennifers Debütalbum erscheint

Ja, ich auch. Vielleicht werde ich es mir ja kaufen, bin mal gespannt, was sie so zu bieten hat...

Muenzi
29.03.2011, 01:46
Ja, ich auch. Vielleicht werde ich es mir ja kaufen, bin mal gespannt, was sie so zu bieten hat...

Ich freue mich sehr auf ein Album von ihr. War ja erst Jenny-Fan bevor ich Lenafiziert wurde....
Hoffentlich wird as Album gut. Sie kann so wunderbare Balladen singen. Nur wann bringt man so was raus?? Am besten nach dem ESC-Hype..??

kirschbonbon
29.03.2011, 11:36
Zunächst mal Danke für die Info.

@Mel geht es hier definitiv um ein Album von Jenny oder um ein Bandalbum ?
Ist bekannt mit wem Sie zusammenarbeitet ?

Ich bin auf jeden Fall gespannt.
Drücken wir Ihr die Daumen

Melanie
29.03.2011, 11:54
Jennifer Braun meinte, dass sie an einer Single arbeitet und vielleicht nach dem Sommer ein Album kommen könnte.

kirschbonbon
29.03.2011, 13:15
Danke für die Info

Na schauen wir mal ob das tatsächlich in die Tat umgesetzt wird. Aber ich drück Ihr die Daumen.
Ich hoffe einige bleiben an der Sache dran.

Sag ich nich...
29.03.2011, 16:44
...find sie eig nicht so toll... also zumindest das was ich bisher von ihr gesehn hab wirkte auf mich sehr gekünstelt..

GoodNews
29.03.2011, 17:06
...find sie eig nicht so toll... also zumindest das was ich bisher von ihr gesehn hab wirkte auf mich sehr gekünstelt..

Hmm... Manche meinen, sie sei eigentlich voll eingebildet. Aber ob das wohl stimmt!?

Sag ich nich...
29.03.2011, 17:08
Hmm... Manche meinen, sie sei eigentlich voll eingebildet. Aber ob das wohl stimmt!?

kann ich mir gut vorstellen.. so wie die aussieht:P (sry an alle fans, meine meinung)

P.S. Dein Pic is cool :D

kirschbonbon
29.03.2011, 17:24
kann ich mir gut vorstellen.. so wie die aussieht:P (sry an alle fans, meine meinung)

P.S. Dein Pic is cool :D

An Sag ich nich also Jenny-Fans wirst du hier mit dieser Aussage sicher nicht traurig stimmen oder verärgern, da ich mal davon ausgehe das in einem Lena-Fanforum eher weniger Jenny-Fans aktiv sind.

Dennoch schätzt man in dieser Gemeinschaft einen fairen Umgang und Toleranz und deine Aussage bzgl. Ihres Aussehens finde ich öberflächlich und deplatziert.

Ob an den anderweitigen Kritikpunkten etwas dran ist kann ich nicht beurteilen dafür kenne ich Sie zu wenig. Allerdings das was man von Ihr mitbekommen hat zeugte nicht wirklich von Arroganz / Überheblichkeit etc.

Axel1954
02.04.2011, 09:38
Ich hab die Erfahrung gemacht das seeeehr viele Leute im ersten Moment es für Arroganz halten wenn jemand anfangs oder generell zurückhaltender ist.

Da wäre ich halt mal etwas vorsichtiger, ich bin der Meinung das man arrogant oder nicht immer erst attestieren sollte wenn mehrere Eindrücke der jeweiligen Person gesammlt hat. Bei der Thematik "Arroganz" ist der erste Eindruck wohl der falsche Ansatz.

Melanie
06.04.2011, 13:33
Wer am Samstag bei hr3@night ist, kann Jennifer Braun ab 22 Uhr im "musikmesse Congress Center" sehen

http://www.journal-frankfurt.de/?src=journal_news_einzel&rubrik=9&id=12863

rumimo
07.04.2011, 23:41
Auf Facebook hat Jennifer direkten Kontakt mit ihren Fans.
Allerdings ist die Kommentarfunktion wohl abgeschaltet. Ich bin mal gespannt wann sie ihre 400 Fans erreicht. Die Politiker die auf ihrer Seite abgebildet sind und mit ihr auf der Bühne stehen machen das nicht gerade einfach.

chr4711
08.04.2011, 06:52
Auf Facebook hat Jennifer direkten Kontakt mit ihren Fans.
Allerdings ist die Kommentarfunktion wohl abgeschaltet. Ich bin mal gespannt wann sie ihre 400 Fans erreicht. Die Politiker die auf ihrer Seite abgebildet sind und mit ihr auf der Bühne stehen machen das nicht gerade einfach.

Oh je... Da hat sie ja ein tolles Gruselkabinett neben sich versammelt. So wird das wohl nix mit dem Adden... ;)

Kölscher Jung
08.04.2011, 08:42
Ich würde Jenny jetzt nicht unbedingt als arrogant bezeichnen. Aber sie hat etwas an sich, ich kann nicht genau erklären was es ist, das sie für mich ziemlich unsympathisch macht. Deshalb ist mir ihre weitere Karriere auch relativ egal.

petsta
08.04.2011, 09:11
Oh je... Da hat sie ja ein tolles Gruselkabinett neben sich versammelt. So wird das wohl nix mit dem Adden... ;)
Das kann wirklich nicht ihr Ernst sein - Hilfe! Musikalische Geisterbahnfahrt.

Nelapangali
08.04.2011, 12:38
ich bin kein großer fan von ihr, aber ich finde es trotzdem berechtigt, dass sie ins USFO-Finale gekommen ist.
Ich finde es aber blöd was sie in einem Interview über Lena gesagt hat. Dass sie der Hype um Lena nervt.
Aber sie hat beim Finale echt cool reagiert. So hätte nicht jeder reagiert. Respekt

GoodNews
08.04.2011, 13:45
Aber sie hat beim Finale echt cool reagiert. So hätte nicht jeder reagiert. Respekt

Auf jeden Fall! :thumbsup:

Melanie
10.04.2011, 09:00
Hier gibts Fotos von Jennys gestrigen Konzert bei hr3@night

http://www.hr-online.de/website/specials/hr3@night/index.jsp?rubrik=63587&key=standard_teaser_41245133&gallery=1&mMediaKey=mediathek_41245125

Lino7
10.04.2011, 12:54
Die kleene hat echt Pech gehabt. Sie kann gut Singen, sieht gut aus... nur leider kann man ja nicht mit einer Lena rechnen, wenn man sich bei so etwas bewirbt.
Find sie trotzdem ganz sympatisch.

LilyHydrangea
16.04.2011, 18:14
Ja, DAS war leider das große Problem bei ihr :D
Ich habe auch gehört, dass sie zurzeit an einer Single arbeitet, die im Mai erscheinen soll. Schlecht, Jenny, ganz, ganz schlecht. Der ESC-Hype, von dem ich hoffe dass es ihn wieder geben wird, wird dich verschlingen..

Melanie
16.04.2011, 18:16
Ja, DAS war leider das große Problem bei ihr :D
Ich habe auch gehört, dass sie zurzeit an einer Single arbeitet, die im Mai erscheinen soll. Schlecht, Jenny, ganz, ganz schlecht. Der ESC-Hype, von dem ich hoffe dass es ihn wieder geben wird, wird dich verschlingen..

Wenn es das Werk ist, was wir schon im letzten Herbst von ihr live gehört haben, dann wird es ein Flp.

xxjr16xx
16.04.2011, 19:12
letztes Jahr bei der Grand Prix Party hat sie ja ein Album angekündigt, is aber immer noch nich erschienen,ne ? :zahn:

Melanie
16.04.2011, 19:18
letztes Jahr bei der Grand Prix Party hat sie ja ein Album angekündigt, is aber immer noch nich erschienen,ne ? :zahn:

Angeblich ist für die zweite Jahreshälfte etwas geplant. Ich glaub Jenny will erstmal sehen wie die neue Single läuft.

NewShoe
16.04.2011, 19:25
Angeblich ist für die zweite Jahreshälfte etwas geplant. Ich glaub Jenny will erstmal sehen wie die neue Single läuft.

Die hat ne neue Single!?

Melanie
16.04.2011, 19:28
Die hat ne neue Single!?

Angeblich im Mai.

NewShoe
16.04.2011, 19:41
Angeblich im Mai.

Achso.

xxjr16xx
17.04.2011, 12:43
ach das glaub ich erst,wenns soweit is ...

Melanie
25.04.2011, 12:03
Hier gibt es Ausschnitte aus dem hr3@night Konzert. Gerade bei Heavy Cross merkt man, dass das Jennys Lied ist.

http://www.rewind-music.de/index2.html

Melanie
28.04.2011, 13:35
Jennifer wird heute 20. Happy Birthday.

xxjr16xx
28.04.2011, 13:39
ja von mir auch glückwunsch,auch wenn sie es wohl kaum lesen wird

colaküsstorange
28.04.2011, 13:40
äh ja dann mal alles gute nech

Melanie
28.04.2011, 13:40
ja von mir auch glückwunsch,auch wenn sie es wohl kaum lesen wird

Wenn du bei Facebook bist, wird sie es hier lesen können

.kiwi.
28.04.2011, 13:41
Macht die Gute jetzt eigtl. solo weiter oder mit ihrer Coverband? :D

xxjr16xx
28.04.2011, 13:45
man weiß es nicht :zahn:

Melanie
28.04.2011, 13:47
Macht die Gute jetzt eigtl. solo weiter oder mit ihrer Coverband? :D

Gute Frage. Sie sagt zwar, dass es eine neue Single geben wird. Ich weiss aber nicht, ob sie die Single zusammen Rewind aufnimmt oder mit Studiomusikern wie bei ihrer ersten Single.

NinaKorallina
28.04.2011, 13:52
ich würde ja gerne mal wissen was sie so zu Lena zum jetzigen Zeitpunkt sagt.
.... hmm.

Kölscher Jung
28.04.2011, 15:07
Ist ja schon witzig. Sie ist einen Monat älter als Lena, aber erst in der 12. Klasse. Na ja, Lena ist halt in allem ziemlich fix.

xxjr16xx
28.04.2011, 16:12
Ist ja schon witzig. Sie ist einen Monat älter als Lena, aber erst in der 12. Klasse. Na ja, Lena ist halt in allem ziemlich fix.

oder jennifer Brot is etwas langsam , wie mans sieht :zahn:

Celebration
01.05.2011, 17:52
Ich mochte die songs irgendwie nicht so, die sie gesungen hat. und fandet ihr nicht auch, dass sie ein bisschen... gekünstelt wirkte?

Melanie
19.05.2011, 12:42
Jennifer versucht bis zum 28.5. ihre zweite Single fertig zu kriegen:

walter
19.05.2011, 13:31
Bei PRAKTIKER haben sie heute ihren Song "I Care For You" gespielt !!

Lisa Mitchell
19.05.2011, 21:30
Ich hab von der schon lange nichts mehr gehört und von kerstin auch nicht :(
Eigentlich nur ab und zu mal was von Dursti, aber in diesen 'Rihanna-Lady Gaga- Katy Perry'-Radiosendern, wird der auch nicht gespielt :heul:

Melbar Kasom
20.05.2011, 23:09
Ist ja schon witzig. Sie ist einen Monat älter als Lena, aber erst in der 12. Klasse. Na ja, Lena ist halt in allem ziemlich fix.Jenny hatte in irgendeinem Schuljahr eine schwere Nierenoperation umd musste deshalb ein Jahr wiederholen.

Kölscher Jung
20.05.2011, 23:28
Jenny hatte in irgendeinem Schuljahr eine schwere Nierenoperation umd musste deshalb ein Jahr wiederholen.

Gut, das wusste ich nicht, so etwas kann einen natürlich zurückwerfen. Aber sie ist ja zwei Jahre hinter Lena zurück.

Melanie
24.05.2011, 22:33
Am 12. Juni ist Jenny auf dem Hessentag in Oberursel und singt den "Hessischen Nachhaltigkeitssong"

http://weilburger-nachrichten.de/2011/05/24/erster-klimaneutraler-hessentag-mit-beeindruckendem-programm/

kirschbonbon
25.05.2011, 01:37
Am 12. Juni ist Jenny auf dem Hessentag in Oberursel und singt den "Hessischen Nachhaltigkeitssong"

Hessicher Nachhaltigkeitssong.... Wie geil ist das denn :-D:-D:-D

Mit diesem Song muss man natürlich auch die Fragestellung verbinden wie man die Hessische Nachhaltigkeit stärken bzw. fördern kann.

Hierzu gibt es konkrete Vorschläge: 1. Wir verschenken Nordhessen an Niedersachsen das heißt wir schieben denen das irgendwie unter 2. Wir entlasten endlich mal die Banken und Finanzwirtschaft, die ächzen förmlich unter den massiven Steuerbelastungen 3. Wir scheiden aus der EU-Währungsunion aus und treten der eidgenössischen Währungsunion bei.

Und ernsthaftens man beendet den Länderfinanzausgleich

Melanie
29.05.2011, 17:19
Der Titel von Jennifers zweiter Single steht fest:

Over... being over

http://www.wiesbadener-tagblatt.de/region/wiesbaden/meldungen/10797307.htm

kirschbonbon
29.05.2011, 19:38
Ist den bekannt wer als Produzent fungiert und mit welchem Plattenlabel sie zukünftig zusammenarbeiten wird ?

Melanie
29.05.2011, 19:55
Ist den bekannt wer als Produzent fungiert und mit welchem Plattenlabel sie zukünftig zusammenarbeiten wird ?

Bis jetzt ist kaum etwas bekannt. "I care for you" kam bei Universal raus. Ob Jennifer noch bei Universal ist, weiß ich nicht.

kirschbonbon
29.05.2011, 23:35
Universal halte gegenwärtig für unwahrscheinlich. Naja wenn da wirklich Projekte anstehen werden wir zwangsläufig bald mehr wissen.

schauen wir mal...

Lars
30.05.2011, 01:28
Der Titel von Jennifers zweiter Single steht fest:

Over... being over

http://www.wiesbadener-tagblatt.de/region/wiesbaden/meldungen/10797307.htm

Being over, :hmm:
Ein komischer Titel.
Klingt ja eher wie ein Abgesang als der Beginn einer Karriere.

rumimo
31.05.2011, 15:31
Jennifer hat jetzt endlich die Politiker von ihrer Facebook-Seite geschmissen. Aber die neuen Fotos von ihr haben wenig Esprit.

bates
31.05.2011, 20:51
Oh je, Jenny:

Die Sängerin Jennifer Braun wirbt mit einem Popsong für einen nachhaltigen Lebensstil. Die 20-Jährige aus Eltville, die beim Casting für den Eurovision Song Contest im vergangenen Jahr hinter Lena Meyer-Landrut den zweiten Platz belegt hatte, komponierte das Lied «Jetzt und für immer» eigens für die Nachhaltigkeitsstrategie des Landes Hessen, wie das Finanzministeriums am Dienstag mitteilte.

Der Song kann den Angaben zufolge ab Mittwoch (1. Juni) kostenlos auf der Homepage des Ministeriums heruntergeladen werden. Am 12. Juni präsentiert Braun das Lied zum ersten Mal live auf dem Hessentag in Oberursel. «Ich möchte mit diesem Lied allen Menschen Mut machen, sich mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinanderzusetzen und selbst etwas tun», sagte die Sängerin.

Das Lied entstand in Zusammenarbeit mit dem Projekt «CO2-neutrale Landesverwaltung», das Teil der Nachhaltigkeitsstrategie Hessen ist.
Der Schirmherr des Projekts, Finanzminister Thomas Schäfer (CDU) zeigte sich von der Idee überzeugt: «Gerade die junge Generation ist dabei eine wichtige Zielgruppe, die wir mit moderner Musik sehr gut erreichen - etwa mit dem neuen Lied der Nachhaltigkeitsstrategie.»

Rock 'n' Roll ist anders ... (soll keine Häme sein, mir tut sowas eher weh.)

Hier der Link:
http://www.nh24.de/index.php/vermischtes/22-allgemein/45808-oberursel-hessentag-jennifer-braun-wirbt-mit-lied-fuer-nachhaltigen-lebensstil

Lisa Mitchell
31.05.2011, 21:03
Oh je, Jenny:

Rock 'n' Roll ist anders ... (soll keine Häme sein, mir tut sowas eher weh.)

Hier der Link:
http://www.nh24.de/index.php/vermischtes/22-allgemein/45808-oberursel-hessentag-jennifer-braun-wirbt-mit-lied-fuer-nachhaltigen-lebensstil

Na, das ist doch super :-D

Tiny Tim
31.05.2011, 21:11
Eine schlimme Selbstparodie. :( Hätte das jemand über sie gefaked, wäre eine Verleumdungsklage fällig.

pLENArium
31.05.2011, 21:55
...nun ja - wenn sie´s selber vorlebt, und dies gleichzeitig ihrer Popularität dienen soll...hmmm...vieleicht eine reine Verzweiflungstat ?

...man weiß es nicht genau http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif

...als konsequente Antwort darauf erwarte ich Lena´s Anti-AKW-Song ;)

maybear
31.05.2011, 23:52
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was daran jetzt negativ sein soll. Muß sich ein Rock- oder Popkünstler politisch unkorrekt verhalten?

Wahrscheinlich war es einfach eine Auftragsarbeit, für die Jennifer bezahlt wird. Andere machen Werbung für ein Auto ...

Tiny Tim
01.06.2011, 00:00
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was daran jetzt negativ sein soll.

Naja, es ist nichts Schlechtes daran. Aber der Text besagt, dass man kostenlos auf der Homepage des Hessischen Finanzministeriums ein Lied herunterladen kann, das Jenny Braun eigens für die Nachhaltigkeitsstrategie des Landes Hessen komponiert hat. Und das im hölzernsten Bürokratendeutsch, das sich denken lässt. Der Lena sind ja die Politiker - mehr oder weniger erfolglos - hinterhergelaufen, und ihre Opel-Spots haben durchaus nichts Peinliches an sich, sind für Werbespots eigentlich recht flott inszeniert. Und was der Opel-Deal wert ist, konnte man ja u.a. an der bombastischen LLT ablesen. Aber Jenny läuft jetzt kostenlos auf der Homepage des Hessischen Finanzministeriums; das Peinliche daran lässt sich doch geradezu körperlich fühlen.

Muenzi
01.06.2011, 00:16
Den offiziellen Text finde ich auch peinlich. Die Tatsache, dass sie sich da engagiert überhaupt nicht. Wobei ich davon ausgehe, dass ihr das ein persönliches Anliegen ist. Und dann halte ich es für eien Super-Aktion. Man muss sich nämlich nicht unbedingt politisch zurückhalten, wie Lena es tut.

maybear
01.06.2011, 00:35
Kostenloser Download heißt doch noch lange nicht, daß Jenny für ihre Arbeit nicht bezahlt wurde / wird. Und selbst wenn sie das "ehrenamtlich" gemacht hat, kann ich da auch nichts Negatives dran finden. Der Text im "hölzernen Bürokratendeutsch" ist nicht unbedingt schlechter als die meisten Waschzettel, mit denen Plattenfirmen Neuveröffentlichungen bewerben.

Den Song kenne ich bisher nicht, kann also nicht beurteilen, ob dieser vielleicht peinlich ist.

Es gibt viele Künstler, die sich politisch oder sozial engagieren, das mag nicht unbedingt besonders "cool" sein, gerade wenn man dann mit den ach so ungeliebten Politikern fotografiert wird, peinlich finde ich das aber keineswegs!

bates
01.06.2011, 01:17
Es gibt viele Künstler, die sich politisch oder sozial engagieren, das mag nicht unbedingt besonders "cool" sein, gerade wenn man dann mit den ach so ungeliebten Politikern fotografiert wird, peinlich finde ich das aber keineswegs!

Ich habe wirklich nichts gegen politisches Engagement von Künstlern, im Gegenteil ... aber ach herrje - im Grunde hat Walter ja schon alles gesagt - im Namen des hess. Finanzministeriums für eine Nachhaltigkeitsstrategie zu werben - ich weiß, ehrlich gesagt, überhaupt nicht, wo ich anfangen soll zu erklären, warum ich das peinlich finde (im klassischen Verständnis dieses Wortes: Schmerzen bereitend) ... vor allem will ich auch gar nichts gegen Jenny sagen, das ist wirklich nicht meine Absicht ... aber, puh, ach herrje ... (ist schon spät, die Wortfindungsstörungen und Erklärungsnöte setzen ein.)

(Bei mir spielen zugegebenermaßen auch Vorbehalte gegen die hessische CDU mit rein. Habe ja viele Jahre meines Lebens dort verbracht. Das ist wirklich der übelste Verein überhaupt, mehr schlagende Verbindung als Partei.)

kirschbonbon
01.06.2011, 03:30
Aus meiner Sicht kann man Jenny hier nichts vorwerfen. Es ist doch völlig in Ordnung wenn man sich im Rahmen einer solchen Aktion engagiert. Lachen musste ich auch als ich oben laß das es einen "hessischen Nachhaltigkeitssong" geben soll.

Man muss das etwas differenziert betrachten die Aktion hat schon etwas peinliches aber im Grunde geht es um eine gute Sache.
Jennys Aufgabe ist es ja nicht das ganze auf Effektivität hin zu prüfen sondern Sie soll diese Aktion unterstützen.

Also wenn man hier Kritik übt sollte sich diese in diesem Fall nicht an Jenny richten.

maybear
01.06.2011, 03:49
@bates

Du meinst, wenn sich die falsche Partei für die richtigen Ziele einsetzt, sollte man das boykottieren ...?

Übrigens ist es ja durchaus möglich, dass Jenny der CDU nahesteht. Das muss man nicht gut finden, aber was wäre daran peinlich?

bates
01.06.2011, 08:31
@maybear, kirschbonbon: Ich habe ja mehrfach gesagt, dass ich Jenny nichts "vorwerfe", und schließe mich Walter an, dass an der Aktion nichts "schlimm" ist. Sagen wir es so (und dabei belasse ich es auch): Vor so einen Karren hätte ich mich an ihrer Stelle nicht spannen lassen. Aber wenn sie möchte, ist das natürlich völlig in Ordnung.

(Ach ja, und statt des Wortes "peinlich" hätte ich das weniger missverständliche "peinigend" verwenden sollen ;).)

Doktor Landshut
01.06.2011, 10:38
Ich habe mich mit dieser Jenny nie näher befaßt. Sie scheint aber eine durch und durch anständige, vernünftige, erwachsene und poltisch völlig korrekte junge Dame zu sein, geradezu ein Vorbild für die Jugend.
Beim Absingen der Nationalhymne würde ihr sicher nicht so ein peinlicher Fauxpas passieren wie seinerzeit Sarah Connor... ;)

Ich finde auch, Frank Elstner sollte mal ein Interview mit ihr machen, damit die Welt wieder in Ordnung kommt... (also die des Herrn Elstner mein ich jetzt)

alpha_centauri
01.06.2011, 12:20
bin ebenfalls der meinung: an der aktion ist nix peinlich, negativ oder schlecht. im gegenteil, ich find's super, wenn sich junge menschen (ob nun kostenlos oder nicht) politisch und/oder gesellschaftlich engagieren. für jenny ist es in jedem fall eine gute werbung.

der song ist übrigens online: auf http://www.hmdf.hessen.de/irj/HMdF_Internet?rid=HMdF_15/HMdF_Internet/nav/836/8363e869-0668-a01a-3b21-7197ccf4e69f,3de2065e-b965-4031-f012-f31e2389e481,,,11111111-2222-3333-4444-100000005004%26_ic_uCon_zentral=3de2065e-b965-4031-f012-f31e2389e481.htm&uid=8363e869-0668-a01a-3b21-7197ccf4e69f und auf ihrer website http://www.jenniferbraun.de/

abgesehen vom gitarrenriff, das es m. e. (zumindest melodiemäßig) schon mal in sehr ähnlicher form gegeben hat (ich überlege die ganze zeit, vorher ich das kenne *grübel*), ist die komposition richtig knorke, der text ist keinesfalls anbiedernd oder spießig, sondern hat eine gute und (dem anlass entsprechend) politisch korrekte message. und obwohl es sich um einen kernigen pop-rocksong handelt, garniert jenny ihren gesang mit einer dezenten soul-note. sie bringt quasi zwei musikalisch total verschiedene welten unter einen hut - lässt dem rock dabei aber klar den vortritt, toll gemacht! an der produktion und am arrangement habe ich nix auszusetzen: alles drin, alles dran, was ein pop-rocksong braucht - absolut amtlich, das ding.

naja, optisch scheint sich die gute auch zu entwickeln, wie man an den aktuellen bildern sehen kann, mein lieber herr gesangsverein. jenny sollte beim ESC-vorentscheid für baku eine neue chance bekommen (wenn sie denn will^^)! - das meine ich ganz ernst!

Doktor Landshut
01.06.2011, 12:23
Ich glaub ich bin zu alt für diese Welt...http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifranpa:

zu viele "Jennifers", zu wenig "Lenas"

alpha_centauri
01.06.2011, 13:05
Ich glaub ich bin zu alt für diese Welt...http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifranpa:

zu viele "Jennifers", zu wenig "Lenas"

die prozentuale verteilung der "jennifers" und "lenas" in dieser welt hat aber bestimmt nichts mit deinem alter (das mir übrigens unbekannt ist^^) zu tun! *schmunzel* oder gedenkst du noch ein paar lenas zu produzieren, um das verhältnis auszugleichen?^^ na dann aber ran an die buletten und zwar mit nachhaltigkeit! *lach*

Doktor Landshut
01.06.2011, 13:36
die prozentuale verteilung der "jennifers" und "lenas" in dieser welt hat aber bestimmt nichts mit deinem alter (das mir übrigens unbekannt ist^^) zu tun! *schmunzel* oder gedenkst du noch ein paar lenas zu produzieren, um das verhältnis auszugleichen?^^ na dann aber ran an die buletten und zwar mit nachhaltigkeit! *lach*

:zahn:

Statistisch gesehen stehen da die Chancen wohl eher schlecht...:)

Der kleine "Seufzer" bezog sich aber eher so allgemein auf meine persönliche Wahrnehmung gewisser Aspekte heutiger "Jugend-Musik-Kultur" und deren Vereinnahmung durch die Interessen des "Establishments". Zu "meiner Zeit" gab es da irgendwie einen anderen Geist, Typen mit Ecken und Kanten, Wagnis, Eigenständigkeit, Originalität, Provokation, mehr unverfälschtes und an Kunst interessiertes und weniger angepaßtes, kommerziell und erfolgsorientiertes Denken und Fühlen. Hätte damals eine Jennifer im Auftrag der hessischen Landesregierung so ein politisch korrektes Konsensliedchen gesungen, wäre es wohl das Ende ihrer Karriere gewesen, zumindest wir Jüngeren hätten uns wohl scharenweise fremdgeschämt (wobei ich nicht bestreiten möchte, daß ich sie nach dem, was ich von ihr bisher gehört und gesehen habe, für eine "handwerklich" gute Sängerin halte und auch sonst finde, daß sie eine durchaus sympathische Person ist).
Lena hat deshalb auch so etwas tröstliches für mich, weil sie nach meinem Eindruck das, was gute populäre Musik - zumindest in meinen Augen - ausmachen sollte, kraft ihrer Persönlichkeit und in vieler Hinsicht auch Unbestechlichkeit wieder ein wenig auf das Ursprüngliche, zu den Wurzeln zurückgeführt und der "Szene" vor Augen geführt hat, dass Musik auch was mit Seele zu tun hat (Soul im wahrsten Sinne des Wortes...), und eben auch mit einer gewissen Portion natürlicher Anarchie.

alpha_centauri
01.06.2011, 15:38
:zahn:

Statistisch gesehen stehen da die Chancen wohl eher schlecht...:)

Der kleine "Seufzer" bezog sich aber eher so allgemein ....[...]... kraft ihrer Persönlichkeit und in vieler Hinsicht auch Unbestechlichkeit wieder ein wenig auf das Ursprüngliche, zu den Wurzeln zurückgeführt und der "Szene" vor Augen geführt hat, dass Musik auch was mit Seele zu tun hat (Soul im wahrsten Sinne des Wortes...), und eben auch mit einer gewissen Portion natürlicher Anarchie.
ah ok, das erklärt es! :hi:

maybear
01.06.2011, 16:14
Zu "meiner Zeit" gab es da irgendwie einen anderen Geist, Typen mit Ecken und Kanten, Wagnis, Eigenständigkeit, Originalität, Provokation, mehr unverfälschtes und an Kunst interessiertes und weniger angepaßtes, kommerziell und erfolgsorientiertes Denken und Fühlen.Tja, Janis Joplin, Jim Morrison oder Kurt Cobain waren schon hervorragende Künstler. Allerdings wünsche ich sowohl Jenny als auch Lena ein gesünderes und vor allem wesentlich längeres Leben ...

Die Künstler, die du meinst, hätten sicher auch nicht an einer von einer öffentlichen-rechtlichen Fernsehanstalt und einem Kommerzsender veranstalteten Casting-Sendung teilgenommen ...

Doktor Landshut
01.06.2011, 17:12
Tja, Janis Joplin, Jim Morrison oder Kurt Cobain waren schon hervorragende Künstler. Allerdings wünsche ich sowohl Jenny als auch Lena ein gesünderes und vor allem wesentlich längeres Leben ...

Die Künstler, die du meinst, hätten sicher auch nicht an einer von einer öffentlichen-rechtlichen Fernsehanstalt und einem Kommerzsender veranstalteten Casting-Sendung teilgenommen ...

Ich spreche jetzt nicht nur von den großen internationalen Namen, die den heldenhaften Drogentod gestorben oder in einer alternativen Form des spektakuären Ablebens sich ein Denkmal in der Pop- und Rockhistorie gesetzt haben, sondern von einer Musikszene auch hier in Deutschland, in die ich selbst zeitweise involviert war. Ein Auftritt in einer der bereits seit den 60er Jahren augestrahlten Talentsendungen, derer es im ÖR durchaus immer wieder welche gab (auch vor 1990 Einführung Privat TV in D), wäre für viele Bands, Songwriter, Liedermacher etc. sicher eine Option gewesen, um bekannt zu werden, ein paar Gigs mehr oder ein paar Kröten für 'nen g'scheiten Marshall-Verstärker auf die Kralle zu bekommen. Nur existierte noch nicht eine entspr. komfortabel ausgestattete mediale Infrastruktur für Musiker in diesem Segment und die Ziele waren quantitativ viel weniger anspruchsvoll als heute, wo man von einer Sängerin nach gerade einem Jahr Erfahrung in dem "Job" wie selbstverständlich erwartet, Konzerthallen für 12.000 Zuschauer voll zu kriegen.

maybear
01.06.2011, 19:52
Diese schnelle Entwicklung ist ja auch heute die absolute Ausnahme.

Doktor Landshut
01.06.2011, 23:45
Diese schnelle Entwicklung ist ja auch heute die absolute Ausnahme.

Damit hast Du sicher Recht. Ich dachte aber es sei verständlich, was ich damit sagen wollte.

Grombold
02.06.2011, 09:56
Jennifer hat einen Song im Auftrag der hessische Landesregierung für eine gute Sache gemacht.
Da braucht einem nichts weh tun oder peinlich sein (da haben wesentlich renomiertere Bands conformere Sachen gemacht wie z.B. The Who mit ihren Commercials)
Ich weiß auch nicht, warum man in dem Zusammenhang eine Gegenüberstellung Lena/Jennifer konstruiert.

Und der Song ist für seine Art wirklich gut geworden, insbesondere wenn man bedenkt daß es eine Auftragsarbeit war.

Melanie
02.06.2011, 10:43
Ich finde Jennifer sollte das Deutsch singen beibehalten. Das passt echt gut zu ihr. Übrigens ab heute gibt es eine Webseite von Jennifer Braun

http://www.jenniferbraun.de/news/2011/05/Jennifer-Braun-singt-fuer-Nachhaltigkeit.php

Marc
02.06.2011, 10:59
Gibt es eigentlich Fa noch?

walter
02.06.2011, 11:21
Hab mir den Song auch mal angehört, einfach toll, klasse gesungen, guter Sound. Hat was !!

LilyHydrangea
03.06.2011, 14:21
Also ich find das Lied cool :D Schau mich gerade auf der Homepage um, die ist auch sehr schön, ist nur leider noch sehr wenig drauf. Und diese Biografie ist irgendwie von Wikipedia abgeschrieben o.o

bates
03.06.2011, 14:31
Der Song entspricht zwar nicht gerade meinem Musikgeschmack, ist aber tatsächlich nicht schlecht. Im Prinzip mag ich es sogar, wenn ein so sperriges und un-lyrisches Wort wie das papierdeutsche, quasi direkt der Leitzordnerhölle entsprungene "Nachhaltigkeit" allen Ernstes in einem Songtext verwurstet wird (auch wenn man sich des poesie-aufbrechenden Effekts wahrscheinlich gar nicht bewusst war).

Lachi21
03.06.2011, 15:32
Heute Abend kommt auf RTL "Guten Abend Hessen" ein Bericht über Jennifer

rumimo
05.06.2011, 23:13
Für mich ist sie zu stark mit der CDU verbandelt, auf ihrer Facebook Seite tanzen immer noch die wiesbadener CDU-Größen rum.

pinotgrigio
07.06.2011, 16:24
Heute Abend kommt auf RTL "Guten Abend Hessen" ein Bericht über Jennifer

http://www.rtl-hessen.de/videos.php?video=14381

Melanie
09.06.2011, 23:34
Mehr Infos über Jennifers Umweltsong. Peter Ries ist übrigens ein sehr erfolgreicher Produzent. Der hat schon das letzte Falco-Album The Spirit Never Dies veröffentlicht.

http://www.rtl-hessen.de/videos.php?video=14381

Nicoo
23.06.2011, 22:55
kommt das lied auch als single ??

Zampano
24.06.2011, 00:19
Hier singt sie's live auf dem Hessentag:
http://www.youtube.com/watch?v=7WDesgSdQ5E

vampire67
24.06.2011, 00:43
abgesehen vom gitarrenriff, das es m. e. (zumindest melodiemäßig) schon mal in sehr ähnlicher form gegeben hat (ich überlege die ganze zeit, vorher ich das kenne *grübel*), ist die komposition richtig knorke, der text ist keinesfalls anbiedernd oder spießig, sondern hat eine gute und (dem anlass entsprechend) politisch korrekte message. und obwohl es sich um einen kernigen pop-rocksong handelt, garniert jenny ihren gesang mit einer dezenten soul-note. sie bringt quasi zwei musikalisch total verschiedene welten unter einen hut - lässt dem rock dabei aber klar den vortritt, toll gemacht! an der produktion und am arrangement habe ich nix auszusetzen: alles drin, alles dran, was ein pop-rocksong braucht - absolut amtlich, das ding.

Irgendwie geht mir da Juli oder Wir sind Helden im kopf rum :hmm:

Korrektur:
Wir sind Helden - Wenn Es Passiert
http://www.youtube.com/watch?v=ZIXB9hH4KLk

Erinnert ingesamt stilistisch sehr an Wir Sind Helden.
Da kommt die rockröhre Jennifer aber nicht raus dabei.

Lars
24.06.2011, 01:26
Jetzt habe ich mir das Liedchen auch mal angehört.

Nee, das ist uncool. Völlig uncool. Das ist nicht Rock'n'Roll! Das ist so völlig bieder, ironiebefreit und (mit verächtl. Unterton) "political correct" - Das geht gar nicht. Das ist aber mal ganz weit weg von allem Erträglichen.
Und die Musik ist ja völlig geklaut.

Zeit für Nachhaltigkeit ... die Zukunft gestalten, die Erde erhalten.
Klingt wie in einer "parteiübergreifenden" Konsensus-Kommission geschrieben - oder schlimmer: Von einer PR-Agentur schreiben lassen.
Hessen ist jetzt bereit ... - in Liedzeilen gegossene Provinzialität.
Es hat schon was von Realsatire.

Ich muss Doktor Landshut da völlig zustimmen.
Sowas hätte es zu meiner Zeit nicht gegeben! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifranpa:

:alterfinne:

ziggy
24.06.2011, 01:38
Nee, das ist uncool. Völlig uncool. Das ist nicht Rock'n'Roll! Das ist so völlig bieder, ironiebefreit und (mit verächtl. Unterton) "political correct" - Das geht gar nicht. Das ist aber mal ganz weit weg von allem Erträglichen.

sehr schön gesagt! Nachhaltgkeit ist ein überstrapazierter Begriff und solch ein Lied ist sowas wie der letzte Dolchstoß.

vampire67
24.06.2011, 02:01
Eine moderne ökoversion von ein bischen frieden :zahn:

Würde ich jetzt nicht sagen.
Aber der stil ist nichts eigenes.
Sogar die stimme erinnert irgenwie an etwas wie Juli oder Wir Sind Helden.

Ich finde das ganze eher schade. Jenny braucht dringend jemanden mit wirklich rockerfahrung.
Auch damit ihre stimme besser dazu zur geltung kommt.
Sie war da am besten wo sie richtig rumröhren konnte.

Gerd 54
24.06.2011, 10:27
Also ich habs mir eben mal angehört (ca. 1min.) mehr war`s mir nicht wert.

LilyHydrangea
17.07.2011, 14:14
So schlimm find ichs jetzt auch nicht... Im Übrigen gibts jetzt auch die neue Single "Over Being Over" auf der Homepage

http://jenniferbraun.de/musik.php

Laura-chan
17.07.2011, 14:45
Ich hab mir die Lieder jetzt mal angehoert und muss sagen: Irgendwie erinnert mich das immer an eine Mischung aus Christina Stuermer und Juli! Hoert sich sehr sehr gut an! Koenne man sich auch oefters anhoeren. :)

Grombold
17.07.2011, 23:07
http://jenniferbraun.de/musik.phpkann ich nix mit anfangen

LilyHydrangea
18.07.2011, 08:55
kann ich nix mit anfangen

Mit dem Link oder mit der Musik? xD

Melanie
18.07.2011, 09:13
kann ich nix mit anfangen

Oops, also mit dem Song kann ich auch nix anfangen, da gefällt mir der Nachhaltigkeitssong aber noch besser.

Grombold
18.07.2011, 11:46
Mit dem Link oder mit der Musik? xDmit der Musik

REnegade
15.08.2011, 13:25
Netter Artikel über Jennifer und ihr Gastspiel in Bad Homburg - unser aller Liebling Dieter B. bekommt auch sein Fett weg ;)
http://www.fnp.de/tz/region/lokales/vordertaunus/sorry-dieter-bohlen-bei-jennifer-hast-du-danebengelegen_rmn01.c.9128757.de.html

Lars
15.08.2011, 13:42
zu wenig Gefühl in der Stimme

Hmm, nun gar nicht so fern von meinem Eindruck :X

REnegade
15.08.2011, 14:03

Was der Dieter damit meinte ist mir klar - das falsche Gefühl. Ihr Gesangsgefühl und seine Pop-Ballädchen passen so gut zusammen wie ein Fisch und ein Fahrrad ;)

Brummell
15.08.2011, 14:15

Ich glaube es ist häufig ein generelles Problem von Sängerinnen mit kräftigen / großen Stimmen, dass sie sich zu sehr auf dieses Transportmedium verlassen mit dem sie vordergründig brillieren können und dabei manchmal übersehen dass es viel eher die Interpretation eines Stücks ist, die im Hörer Gefühle auslöst, während technische Brillianz erst einmal nur Respekt einfordert.
Für mich persönlich gehört neben Jeniffer Braun auch Nadine Beiler in diese Kategorie, die manchmal der Versuchung erliegt eine stimmliche Leistungsschau abzuliefern.
Dass es auch Leute gibt die sowohl über eine große Stimme als auch über außergewöhnliche Fähigkeiten der Interpretation verfügen, zeigt natürlich Adele. :wub:

Axel1954
15.08.2011, 16:24
Ich glaube es ist häufig ein generelles Problem von Sängerinnen mit kräftigen / großen Stimmen, dass sie sich zu sehr auf dieses Transportmedium verlassen mit dem sie vordergründig brillieren können und dabei manchmal übersehen dass es viel eher die Interpretation eines Stücks ist, die im Hörer Gefühle auslöst, während technische Brillianz erst einmal nur Respekt einfordert.
Für mich persönlich gehört neben Jeniffer Braun auch Nadine Beiler in diese Kategorie, die manchmal der Versuchung erliegt eine stimmliche Leistungsschau abzuliefern.

Belting ist der Fachbegriff für den Gesang dieser Leute, für mich ist die Queen des Belting Celine Dion.

Bei Beltern könnte man auch die Verstärker locker ausschalten.