PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jennifer Braun

Seiten : 1 2 [3] 4

Muenzi
15.08.2011, 17:00
Hmm, nun gar nicht so fern von meinem Eindruck :X
Aber von meinem. Sie hat halt gegen eine Ausnahmekünstlerin verloren. Sie hat von vielen Seiten höchstes Lob erhalten. Und einige ihrer Coversongs haben bei mir echt Gänsehaut erzeugt. WEnn sie nach dem Abi (super Entscheidung) ein Jahr nur Musik macht, freue ich mich schon darauf!!

LilyHydrangea
17.08.2011, 12:37
Jennifer verkauft ihre Singles jetzt über Facebook =)

Melanie
23.11.2011, 18:33
Mit RTL scheint Jennifer ja gar keine Probleme zu haben. Deshalb gibts hier mal ein Videointerview

http://www.rtl-hessen.de/videos.php?video=14941&kategorie=0&PHPSESSID=4

lovecat
23.11.2011, 19:50
wow sieht die gut aus, die haarfarbe steht ihr viel besser als dieses harte schwarz von "früher"

OldStephen66
23.11.2011, 19:52
Mit RTL scheint Jennifer ja gar keine Probleme zu haben. Deshalb gibts hier mal ein Videointerview

Dieses Interview hat ja nun auch schon 4 Monate auf dem Buckel (21.07.2011!!). Und dieses "Nachhaltigkeitslied" im Auftrag der Hessischen Regierung ist für eine Popsängerin mit künstlerischen Ambitionen ja geradezu eine Selbsthinrichtung.
Null Kommentare (obwohl man das nicht überbewerten soll) zu diesem Beitrag sagen schon viel aus zur Nachhaltigkeit des ganzen Projekts in der Öffentlichkeit.
Im übrigen ist Jennifers Website noch immer eine totale Ödnis. Da tut sich überhaupt nüscht!
Mein Gott, ist Jennifers Karriere versandet..

esiststeffen
23.11.2011, 20:15
Du sprichst mir aus der Seele. Schade, ich hätte ihr jeden Erfolg von ganzem Herzen gegönnt und mir im Fall des Falles sehr wahrscheinlich auch ein Album von ihr gekauft .....

maybear
23.11.2011, 22:50
Na, laßt ihr mal ein bißchen Zeit, sie wollte halt erst die Schule fertig machen und in ihrer Band bleiben.

Melanie
24.11.2011, 06:40
Kann mich den Worten von maybear nur anschließen. Schaut euch doch mal an, wie lange das bei Elif gedauert hat. Angeblich kommt ja nächtes Jahr ihr Debütalbum heraus.

Kölscher Jung
24.11.2011, 09:07

Typische dumpfbackige RTL-Grütze: "... Aber Jennifer Braun musste sich gegen Lena Meyer-Landrut geschlagen geben. Schade, schade - "
Die hätten sich alle schwer umgeschaut, hätte Jenny uns vertreten. Ich habe nichts gegen sie und halte sie für eine gute und auch sympathische Sängerin. Aber so, wie Lena ganz Europa in ihren Bann gezogen hat, hätte das Jenny nicht mal im Ansatz geschfft. Es wäre garantiert eine Platzierung geworden, über die heute kein Mensch mehr sprechen möchte.

earplane
24.11.2011, 10:12
Ich bin nie ein Fan von Jennifer gewesen, aber wie hier mache wieder ihre Vorurteile pflegen ist schon befremdlich. Klar hat man von ihr im letzen Jahr nicht so viel gehört, sie hat ihre Prioritäten ja richtiger weise eher auf die Schule gelegt. Warum sollte sie nicht mit der hessischen lokal sparte von RTL reden? Das Interview war doch ihr gegenüber denkbar fair. Sie hat die Chance sich im laufe der Zeit eine eigene Fan Gemeinde zu erarbeiten, genau wie Jeder andere junge Künstler. Wie sie in Oslo abgeschnitten hätte und wie bei einem Sieg ihre weitere Karriere verlaufen wäre wissen wir einfach nicht. Und wir werden es nie erfahren. Aber falls ihr das "was-wäre-wenn Spiel" unbedingt spielen wollt:
Falls Lena nicht damals auf die Tv-Total Seite gegangen wäre und nicht bei USFO mitgemacht hätte was wäre dann gewesen? Dann hätte Jenny im Finale gegen Dursti gewonnen. Und sie hätte die Unterstützung der Radiostationen und Fernsehsender bekommen die sie zumindest in Deutschland zum Star gemacht hätten.

ptp
24.11.2011, 11:15
Falls Lena nicht damals auf die Tv-Total Seite gegangen wäre und nicht bei USFO mitgemacht hätte was wäre dann gewesen? Dann hätte Jenny im Finale gegen Dursti gewonnen. Und sie hätte die Unterstützung der Radiostationen und Fernsehsender bekommen die sie zumindest in Deutschland zum Star gemacht hätten.

Zum Star bis eine Minute nach dem ESC. Wäre sie mit Satellite angetreten, dann wäre es ein respektabler Platz irgendwo im Mittelfeld geworden - und heute wäre sie von der Öffentlichkeit genau so vergessen wie sie es momentan ist. Abgesehen von ein paar durch hessischen Lokalpatriotismus getragenen Medienblitzlichtern ist ja nie was rumgekommen. Und wenn ich die entsprechenden Artikel lese, frage ich mich immer, ob dahinter - bei mir wie beim den Artikel schreibenden Journalisten - nicht auch eher verstecktes Interesse an Lena steckt. Auch im RTL-Bericht kommt Lena ja wieder indirekt vor. Anders ausgedrückt: vermutlich wäre sie ohne Lena aber dafür mit ESC-Teilnahme noch vergessener als heute...

Axel1954
24.11.2011, 11:56
@earplane

Es pflegt keiner Vorurteile, aber es ist nunmal einfach so das Jennifer einfach dieses gewisse Etwas fehlt, was man so schwer greifen kann was Lena hat, MMW hat es Starappeal genannt. Jennifer ist eine begnadete Sängerin, aber das ist nunmal nicht alles, es genügt nicht, schau dir einfach mal das so an was Lena neben der Musik so alles unterhaltendes geliefert hat, dafür ist Jennifer einfach "zu brav"!

earplane
24.11.2011, 12:11
Zum Star bis eine Minute nach dem ESC. Wäre sie mit Satellite angetreten, dann wäre es ein respektabler Platz irgendwo im Mittelfeld geworden - und heute wäre sie von der Öffentlichkeit genau so vergessen wie sie es momentan ist. Abgesehen von ein paar durch hessischen Lokalpatriotismus getragenen Medienblitzlichtern ist ja nie was rumgekommen. Und wenn ich die entsprechenden Artikel lese, frage ich mich immer, ob dahinter - bei mir wie beim den Artikel schreibenden Journalisten - nicht auch eher verstecktes Interesse an Lena steckt. Auch im RTL-Bericht kommt Lena ja wieder indirekt vor. Anders ausgedrückt: vermutlich wäre sie ohne Lena aber dafür mit ESC-Teilnahme noch vergessener als heute...

Sorry, aber das ist wieder genau dieses Gemisch aus Halbwissen, Vorurteilen, und zu vermeintlichen Gewissheiten aufgebauschten Spekulationen die mir immer so furchtbar auf den Wecker fallen.
a) wenn dann wäre sie in Oslo nicht mit "Satellite" sondern mit "I care for you" aufgetreten.
b) Auf welchem Platz sie gelandet wäre und was nach dem ESC passiert wäre kann Niemand mit Sicherheit sagen. Auch du nicht mit deinen hellseherischen Fähigkeiten.
c) du versuchst von vorne herein alles in einem negativen Licht darzustellen, also du bedienst dich genau derselben Taktik der sich RTL-Exclusiv und Konsorten bedienen um Lena als nervende Castingbratze zu diffamieren.
d) Jenny ist von der Öffentlichkeit genauso vergessen wie Lena, oder Herbert Grönemeier es sind wenn mal ne Woche nichts über sie im Fernsehen kommt. Du verwechselst das nur leider mit der Abwesenheit eines enormen Hypes wie er nach dem ESC Sieg losgebrochen war. Millionen Leute kennen auch Jennys Gesicht und sogar ihren Song. Und das schon ohne dass sie gewonnen hat.
e) Als deutsche ESC Teilnehmerin hätte sie unabhängig von der Platzierung immer einen festen Platz in der ESC Geschichte, gleichberechtigt neben Guildo Horn, Stefan Raab, Max Mutzke, etc. Und sie hätte auch ein paar Fans außerhalb Deutschlands.

Lena hat es nicht nötig dass ihre Fans andere Sängerinnen diffamieren um ihre "Einzigartigkeit" zu beweisen.

LilyHydrangea
24.11.2011, 12:23
Ich finde es wirklich verdammt schade, dass man von ihr nicht viel hört, aber natürlich geht die Schule immer vor. Kennt hier jemand Monique Simon von X-Factor? Die ist erst 16 und hat wegen ihrer Teilnahme an der Show die Schule abgebrochen. Vorgestern musste sie X-Factor dann verlassen, weil sie es nicht ins Halbfinale geschafft hat. So etwas finde ich - auch, wenn Monique das selber wissen muss - ziemlich kurzsichtig. Diejenigen, die sich beschweren, dass man von Jenny nichts mehr hört, sollten vielleicht daran denken, dass sie auch noch ein junger Mensch ist, der zur Schule geht und da sicherlich denselben Stress hat wie alle anderen auch. Außerdem, vielleicht ist Jenny ganz zufrieden damit, wie es im Moment bei ihr läuft? Und ich versteh auch nicht wieso alle auf diesem Nachhaltigkeitssong rumhacken. Ja, es ist ein "politisch korrekter" Song und ja, er wurde für eine Kampagne verwendet, aber ist das so schlimm? Wenn Jenny damit glücklich ist, soll sie doch machen. Vielleicht freut sie sich einfach, so ein Projekt unterstützen zu können.

Thophi
24.11.2011, 12:56
Millionen Leute kennen auch Jennys Gesicht und sogar ihren Song. Und das schon ohne dass sie gewonnen hat.

Ohne jetzt groß in diese Diskussion einsteigen zu wollen, aber das würde würde ich doch stark anzweifeln. So wie ptp das ganze übertrieben negativ dargestellt hat, so hast genauso ins positive übertrieben. Die Wahrheit würde wohl irgendwo in der Mitte liegen.

Kölscher Jung
24.11.2011, 12:56
Ich bin nie ein Fan von Jennifer gewesen, aber wie hier mache wieder ihre Vorurteile pflegen ist schon befremdlich. Klar hat man von ihr im letzen Jahr nicht so viel gehört, sie hat ihre Prioritäten ja richtiger weise eher auf die Schule gelegt. Warum sollte sie nicht mit der hessischen lokal sparte von RTL reden? Das Interview war doch ihr gegenüber denkbar fair. Sie hat die Chance sich im laufe der Zeit eine eigene Fan Gemeinde zu erarbeiten, genau wie Jeder andere junge Künstler. Wie sie in Oslo abgeschnitten hätte und wie bei einem Sieg ihre weitere Karriere verlaufen wäre wissen wir einfach nicht. Und wir werden es nie erfahren. Aber falls ihr das "was-wäre-wenn Spiel" unbedingt spielen wollt:

Ich weiss nicht, ob du das auf mich beziehst. Mich stört nur diese "Schade, Schade" Bemerkung. Aber gut, das ist halt RTL. An Jenny habe ich nichts ausgesetzt und das Interview mit ihr fand ich OK.
Das mit ihrem möglichen Anschneiden in Oslo werden wir natürlich nie erfahren. Es ist meine persönliche Meinung, für die ich auch Gründe habe, dass sie in Oslo nicht so erfolgreich gewesen wäre.

Nachtrag: Dein was-wäre-wenn-Szenario hinkt gewaltig. Wir wissen nicht, was all die Leute gemacht hätten, die dann nicht für Lena gevotet hätten. Hätten sie sich rausgehalten oder ihre Stimmen anders vergeben? Es waren ja nicht wenige. Alles Spekulation. Und ob Jenny, falls sie die Kandidatin geworden wäre, so gezündet hätte wie Lena, halte ich für mehr als fraglich. Es gab ja schon viele deutsche ESC-Teilnehmer, die im Vorfeld nicht sonderlich aufgefallen sind. Sie hätte natürlich mehr Unterstützung von den Medien bekommen, das ist klar.

Laura-chan
24.11.2011, 13:01
Woher willst du wissen, dass es Dursti nicht geschafft hätte, USFO zu gewinnen?

Kölscher Jung
24.11.2011, 13:09
...
e) Als deutsche ESC Teilnehmerin hätte sie unabhängig von der Platzierung immer einen festen Platz in der ESC Geschichte, gleichberechtigt neben Guildo Horn, Stefan Raab, Max Mutzke, etc. Und sie hätte auch ein paar Fans außerhalb Deutschlands.
...

Aber nur, wenn es ein ähnlich respektabler Platz geworden wäre. Sonst wäre sie in einem Atemzug mit Gracia, Alex Swings, etc. genannt worden.

nettman42
24.11.2011, 13:13
@earplane

Es pflegt keiner Vorurteile, aber es ist nunmal einfach so das Jennifer einfach dieses gewisse Etwas fehlt, was man so schwer greifen kann was Lena hat, MMW hat es Starappeal genannt. Jennifer ist eine begnadete Sängerin, aber das ist nunmal nicht alles, es genügt nicht, schau dir einfach mal das so an was Lena neben der Musik so alles unterhaltendes geliefert hat, dafür ist Jennifer einfach "zu brav"!
Aber se spielt jut Schach, sacht se. :wub:

I... Wie sie in Oslo abgeschnitten hätte und wie bei einem Sieg ihre weitere Karriere verlaufen wäre wissen wir einfach nicht. Und wir werden es nie erfahren. ...
Vielleicht doch - wenn Jennifer bei USfB mitmachen würde. Indirekt werden wir es ja erleben...

Und wenn Thomas D. niemand Guten findet, sollte vernünftigerweise Jennifer nach Baku...

:binweg:

earplane
24.11.2011, 13:33
Woher willst du wissen, dass es Dursti nicht geschafft hätte, USFO zu gewinnen?
Weil er nicht ins Finale gekommen ist?

Laura-chan
24.11.2011, 13:36
Weil er nicht ins Finale gekommen ist?
Wer soll denn dann für Lena ins Finale?

maybear
24.11.2011, 13:42
Weil er nicht ins Finale gekommen ist?Wenn Lena nicht dabei gewesen wäre, wäre er wohl ins Finale gekommen. Und hätte dort möglicherweise mit einem selbstkomponierten Song punkten können.

nettman42
24.11.2011, 13:47
Wenn Lena nicht dabei gewesen wäre, wäre er wohl ins Finale gekommen. Und hätte dort möglicherweise mit einem selbstkomponierten Song punkten können.
Gibt es dazu noch keine Abstimmung? :D

Übrigens: Nach Alexander Rybak hätte es Dursti schwer gehabt in Oslo - allein deshalb, weil sich jener nicht in ihn verliebt hätte. :zahn:

Queeny
24.11.2011, 13:51
Gibt es dazu noch keine Abstimmung? :D

Übrigens: Nach Alexander Rybak hätte es Dursti schwer gehabt in Oslo - allein deshalb, weil sich jener nicht in ihn verliebt hätte. :zahn:
Wr weiß, wer weiß ...

Thophi
24.11.2011, 13:55
In der Tat sehe ich es auch alles andere als sicher an, das Jennifer ohne Lena gewonnen hätte. Die Stimmen, die Lena in jeder Show auf sich gezogen hat, wären auf die anderen Kandidaten verteilt worden, was wahrscheinlich wieder zu völlig neuen Konstellationen und Abstimmungsdynamiken geführt hätte (z.B. glaube ich schon, das sich ein guter Teil der Jennifer-Wähler aus "Lena-Protest-Wähler" zusammengesetzt hat, vor allem in den letzten Shows). Leider kann man das nicht mehr nachträglich nachspielen, wäre eigentlich schon interessant. :D

earplane
24.11.2011, 13:59
Ich würde sagen dass keiner von Durstis Songs auch nur den Hauch einer Chance gegen den Partykracher "I care for you" gehabt hätte. Und in Oslo hätte er nicht soviel punkten können. Schon deshalb weil er und die belgische James Blunt Kopie sich gegenseitig die Punkte weggenommen hätten. Und man hätte ihm auch nur schwer Romanzen mit allen möglichen und unmöglichen männlichen Teilnehmern andichten können. Dazu wirkt er doch einfach nicht schwul genug.

Axel1954
24.11.2011, 14:08
Aber se spielt jut Schach, sacht se. :wub:

..... na ja, das tut Gary Kasparow auch und frag mal die Leute wer ihn kennt, bestimmt nicht sehr viele! :hi:

Kölscher Jung
24.11.2011, 14:08
Ich würde sagen dass keiner von Durstis Songs auch nur den Hauch einer Chance gegen den Partykracher "I care for you" gehabt hätte. Und in Oslo hätte er nicht soviel punkten können. Schon deshalb weil er und die belgische James Blunt Kopie sich gegenseitig die Punkte weggenommen hätten. Und man hätte ihm auch nur schwer Romanzen mit allen möglichen und unmöglichen männlichen Teilnehmern andichten können. Dazu wirkt er doch einfach nicht schwul genug.

Auch alles nur Vermutungen. Wir wissen ja nicht, was Dursti für ein Lied bekommen hätte und auch nicht, wie die Stimmenverteilung zwischen Dursti und Jenny war. Na ja, ist ja auch egal jetzt.

Thophi
24.11.2011, 14:13
Also ich finde ja dieses "I Care For You" ein richtig schlimmes Stück. Ich hab mir damals am Abstimmungsabend wirklich unter Geheul die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, als diese Lied tatsächlich für Jennifer ausgesucht wurde. Aus meiner subjektiven Sicht heraus wäre dieses Lied beim ESC sowas von untergegangen. Mit den anderen beiden Songs wäre vielleicht eine gute Platzierung drin gewesen.

maybear
24.11.2011, 14:32
..... na ja, das tut Gary Kasparow auch und frag mal die Leute wer ihn kennt, bestimmt nicht sehr viele! :hi:Da dürftest du aber falsch liegen, insbesondere in seiner Heimat Russland und international!

Auszug aus Wikipedia: "Das Nachrichtenmagazin Time führte Kasparow 2007 in ihrer Liste der 100 einflussreichsten Personen."

ptp
24.11.2011, 14:38

Ich wollte erst auf Deine "Argumente" eingehen, aber mittlerweile hast Du ihre Hohlheit ja selbst entlarvt. Herzlichen Dank dafür!

P. S.: Der ernstgemeinte "Scherz" mit dem Partykracher ist wirklich gut... *g*

tobago
24.11.2011, 14:45
Wenn Lena sich nicht bei USFO angemeldet hätte, dann hätte womöglich diejenige gewonnen, die an Lenas Stelle teilgenommen hätte.

So, und jetzt? :P

ptp
24.11.2011, 14:54
Wenn Lena sich nicht bei USFO angemeldet hätte, dann hätte womöglich diejenige gewonnen, die an Lenas Stelle teilgenommen hätte.

... empfehle ich Dir einen Kurs über Statistik bzw. Wahrscheinlichkeitsrechnung ;)

Lars
24.11.2011, 16:02
Dazu wirkt er doch einfach nicht schwul genug.

Hmm, diese Tücher in Durstis Gesäßtasche kamen mir aber schon etwas verdächtig vor ... :P

Wer bei USFO gewonnen hätte, wenn LML nicht dabei gewesen wäre, lässt sich nicht sagen. Das wäre eine völlig andere Mischung.

nettman42
24.11.2011, 16:35

Jedenfalls habe ich von der nicht einen einzigen falschen Ton gehört.

Muenzi
24.11.2011, 17:12
Ich war ja damals Jennifer-Fan und hätte ihr eine Teilnahme in Oslo und eine gute Platzierung dort durchaus zugetraut. Das ist aber wirklich alles Spekulation. Was ich schade finde hier, sind abfällige Bemerkungen anderen Künstlern gegenüber. So auch in Jennifers Fall. Sowas sollte nach allem, was wir mit Lena schon erleben mussten, hier überhaupt nicht vorkommen. Das ist unter unserer Würde.

Ich hoffe, Jennifer macht ein ordentliches Abitur und bringt danach ein gutes Album heraus. Eins mit guten Kompositionen, denn eine überragende Stimme ist noch lange kein Garant für ein gutes Album.

Doktor Landshut
24.11.2011, 17:17
Was ich schade finde hier, sind abfällige Bemerkungen anderen Künstlern gegenüber. So auch in Jennifers Fall. Sowas sollte nach allem, was wir mit Lena schon erleben mussten, hier überhaupt nicht vorkommen. Das ist unter unserer Würde.

Dann sollte ich auch nicht sagen dürfen, daß ich Jennifer Braun und ihren Gesang damals wie heute vergleichsweise uninteressant und langweilig finde? Wo gibts denn sowas?

Wolfgang
24.11.2011, 17:27
Dann sollte ich auch nicht sagen dürfen, daß ich Jennifer Braun und ihren Gesang damals wie heute vergleichsweise uninteressant und langweilig finde? Wo gibts denn sowas?

Das zu sagen ist ja noch keine abfällige Bemerkung und ich glaube, das hat Muenzi auch nicht gemeint.

Mir gefällt ihre Stimme zB. ganz gut - vielleicht nicht so facettenreich wie Lena's aber sehr kraftvoll und angenehm schnörkellos. Interessanterweise habe ich mich kurz bevor diese Diskussion hier wieder in Gang kam gefragt, ob man von ihr vielleicht auch wieder mal was hört, was ich schön finden würde!
Musik ist so vielfältig, da ist für alle Platz!

ptp
24.11.2011, 17:30

Scheint so, als hättest Du den Blick durch die rosarote Brille noch nicht richtig verinnerlicht: schweres Versäumnis in einem Fanforum, insbesondere dann, wenn man den Status "Erfahrener Benutzer" innehat.... ;)

Doktor Landshut
24.11.2011, 17:36
Scheint so, als hättest Du den Blick durch die rosarote Brille noch nicht richtig verinnerlicht: schweres Versäumnis in einem Fanforum, insbesondere dann, wenn man den Status "Erfahrener Benutzer" innehat.... ;)

Die rosarote Brille ist doch nur für Lena reserviert... ;)

bates
24.11.2011, 17:44
Was ich schade finde hier, sind abfällige Bemerkungen anderen Künstlern gegenüber. So auch in Jennifers Fall. Sowas sollte nach allem, was wir mit Lena schon erleben mussten, hier überhaupt nicht vorkommen. Das ist unter unserer Würde.

Das hast Du schon öfter geschrieben, aber 1. finde ich in diesem gesamten langen Thread keine sonderlich abfälligen Bemerkungen über den Menschen Jennifer Braun, 2. ist es nicht unter der Würde eines Lena-Fans, andere Musik langweilig oder sogar scheiße zu finden und 3. könnten die User eines hypothetischen Jenny-Forums unter sich dort meinetwegen über Lena lästern, dass sich die Balken biegen, das wäre mir ziemlich wurst.

omi
24.11.2011, 17:48
:suspekt2:

ptp
24.11.2011, 17:54
Die rosarote Brille ist doch nur für Lena reserviert... ;)

Na ja, ich glaube manche haben sich die Version mit rosaroten Seitenklappen besorgt... ;)

(Naturwissenschaftler halt... mit Seitenklappen ist es einfach sicherer *g*)

OldStephen66
24.11.2011, 20:28
Dass Jennifer Braun immer wieder ein heikles Thema in Lena-Kreisen ist liegt wohl auch daran, dass sie immer wieder zum Lena-Bashing missbraucht wurde.
Wer erinnert sich nicht daran, wie ihr Name immer wieder von unsäglichen Pseudo-Fans durch das Gästebuch der offiziellen Lena-Website getrieben wurde. Da wurde eine Sympathie geheuchelt, die in realiter offensichtlich gar nicht existierte. Das nämlich konnte man sehr schön an Jennifers eigener Website (resp. der Rewind-Homepage, solange Jennifer-Braun.de "umgebaut" wurde) ablesen. Dort, wo die Unterstützung für eine Künstlerin hingehört, fand praktisch gar nichts statt.
Ich fand und finde diese Heuchelei weitaus schlimmer als ein paar "kritische", meinethalben auch sarkastische Bemerkungen in diesem Forum.

ptp
24.11.2011, 21:11
Da wurde eine Sympathie geheuchelt, die in realiter offensichtlich gar nicht existierte. Das nämlich konnte man sehr schön an Jennifers eigener Website (resp. der Rewind-Homepage) ablesen. Dort, wo die Unterstützung für eine Künstlerin hingehört, fand praktisch gar nichts statt.

Das was Du schreibst, bestätigt sehr gut meinen Eindruck: Jennifer ist nicht für sich oder wegen ihrer "Kunst" interessant, sondern im wesentlichen wegen ihres Zusammenhangs mit Lena. Woran das wohl liegt? Nun da muss man sich nur mal ihre langweiligen Interpretationen von Songs bei USFO anhören - die sie nur deshalb ins Finale brachten, da bin ich mir sehr sicher, weil die Lena-Gegner in ihr ein Äquvalent zu Lena sahen, das dieser am meisten Konkurrenz machen könnte: weiblich, jung, hübsch und dazu noch die bessere Gesangstechnik. Natürlich war das eine billige Illusion. Zum Glück. Denn hätten sie Dursti ins Finale gevotet... wer weiß... er hat auch ein wenig Charisma und kann selbst Songs schreiben.

bates
24.11.2011, 22:55
Das was Du schreibst, bestätigt sehr gut meinen Eindruck: Jennifer ist nicht für sich oder wegen ihrer "Kunst" interessant, sondern im wesentlichen wegen ihres Zusammenhangs mit Lena. Woran das wohl liegt? Nun da muss man sich nur mal ihre langweiligen Interpretationen von Songs bei USFO anhören - die sie nur deshalb ins Finale brachten, da bin ich mir sehr sicher, weil die Lena-Gegner in ihr ein Äquvalent zu Lena sahen, das dieser am meisten Konkurrenz machen könnte: weiblich, jung, hübsch und dazu noch die bessere Gesangstechnik. Natürlich war das eine billige Illusion.

Das sehe ich ganz ähnlich. Auch wenn Jennifer sich über die Shows hinweg fraglos gesteigert hat, ist sie m.E. hauptsächlich aus den von Dir angeführten Gründen ins Finale gekommen. Wobei ich da den einzelnen Votern weniger eine dezidierte Anti-Lena-Haltung unterstelle - es ist vielmehr so, dass der kleinste gemeinsame Nenner für alles, was Lena nicht ist, eben Jenny war und sie dann natürlicherweise die Stimmen der Nicht-Lena-Begeisterten auf sich versammeln konnte. Es gab doch einige TeilnehmerInnen der Show, die gesanglich und vom Typ her aufsehenerregender waren.

Zum Glück. Denn hätten sie Dursti ins Finale gevotet... wer weiß... er hat auch ein wenig Charisma und kann selbst Songs schreiben.

Das Finale gegen Dursti würde ich drüben im Paralleluniversum trotzdem zu gerne sehen, alleine schon um ihn Bee und Satellite singen zu hören :D.

Smirn
24.11.2011, 23:01
Du regst dich erst auf, dass ohne jegliche greifbare Grundlage spekuliert wird aber treibst es hier mit jedem Satz immer weiter auf die Spitze. Oder darf nicht jeder spekulieren, sondern benötigt man eine Erlaubnis dafür?

Keiner weiß was mit Jennifer passiert wäre. Oder mit Dursti. Oder mit Kerstin. Muss man auch nicht, denn Fakt ist, dass es gut ist, wie es jetzt ist. :)

@Muenzi:
Ich hab nicht gelesen, dass sich hier jemand abfällig geäußert hat über fettige Haare, 3 Kilo zu viel oder ungepflegte Fingernägel (das sind Beispiele, keine Feststellungen). Es war doch alles sachlich. Manchen gefällt Jennifer und ihre Musik nicht, manchen gefällt die Musik aber sie hätten ihr nicht Lenas Erfolg zugetraut und manche ignorieren Jennifer und erfreuen sich dafür umso mehr an Lenas Musik / Darbietungen / Kunst / wie auch immer man es nennen möchte. Ich persönlich hab Jennifer auch nicht mehr auf dem Schirm.

vampire67
24.11.2011, 23:01
Das Finale gegen Dursti würde ich drüben im Parallenuniversum trotzdem zu gerne sehen, alleine schon um ihn Bee und Satellite singen zu hören :D.
Ich stelle mir da eine ganz grosse besetzung der heavytones ganz in weiss vor, mit Raab am schlagzeug und gitarre vor und zu schluss springt dann Dursti auf den bass von Dominik :zahn:

esiststeffen
24.11.2011, 23:14
Hm, dann melde ich mich als USFO-mäßig völlig Außenstehender auch mal zu Wort:
Ich habe, vermutlich im Gegensatz zu den allermeisten hier, nur eine einzige USFO-Show gesehen, und zwar das Finale. Vorher hatte ich alles, was die Show betraf, auch in den Medien überhaupt nicht verfolgt und las daher vielleicht ein oder zwei Tage vorher zum allerersten Mal die Namen der beiden, die überhaupt im Finale standen. Joa, und dort ist mir dann natürlich die von euch beschriebene Differenz "Jennifer = Sängerin pur" vs. "Lena = Entertainerin" sofort aufgefallen - im Gegensatz zu euch war ich allerdings während der Show eher davon überzeugt, dass Jennifer die besseren Voraussetzungen für einen Sieg (und auch für eine gute Platzierung in Oslo!) mitbringen würde; und habe daher beim Voting für Lena angerufen, damit sie vielleicht doch eine Chance auf den Sieg hat :D
Dennoch, wie gesagt, ich habe mich immer auch sehr auf ein eventuelles Album von Jennifer gefreut, hätte dieses nach Erscheinen sicher sehr schnell gekauft und wäre vmtl. auch bereit gewesen, ihre Solokarriere anderweitig zu unterstützen .... und ganz ehrlich gesagt, ich glaube auch heute noch, dass Jennifer in Oslo für Deutschland zwar keinen Sieg, aber dennoch eine überdurchschnittlich gute Platzierung rausgeholt hätte ;) (nebenbei bemerkt hätte ich auch bei Lena nie erwartet, dass sie gewinnt, und staune noch heute darüber, aber das ist ein anderes Thema ....)

Ich weiß nicht recht, was mit "wie ihr Name immer wieder von unsäglichen Pseudo-Fans durch das Gästebuch der offiziellen Website getrieben wurde" gemeint ist und um welche Website es überhaupt geht (die Website von Lena? oder dieses jenniferbraun.de, von dem ich gar nicht weiß, obs das eigentlich noch gibt?); die Seite von Rewind hab ich mir natürlich auch das eine oder andere Mal angeschaut, aber, und auch hier bin ich wieder ehrlich: mir erschien diese Seite immer irgendwie zu amateurhaft, die Band halt wie eine, die man bei Stadtfesten auf den Marktplätzen deutscher Kreisstädte findet, und ich weiß nicht, ob das unbedingt so zu Jennifer passt .... :)

Tiny Tim
24.11.2011, 23:19
Das sehe ich ganz ähnlich. Auch wenn Jennifer sich über die Shows hinweg fraglos gesteigert hat, ist sie m.E. hauptsächlich aus den von Dir angeführten Gründen ins Finale gekommen. Wobei ich da den einzelnen Votern weniger eine dezidierte Anti-Lena-Haltung unterstelle - es ist vielmehr so, dass der kleinste gemeinsame Nenner für alles, was Lena nicht ist, eben Jenny war und sie dann natürlicherweise die Stimmen der Nicht-Lena-Begeisterten auf sich versammeln konnte.

Diese These klingt zwar plausibel, überzeugt mich aber nicht; insbesondere die Konstruktion der "Nicht-Lena-Begeisterten" als "Gruppe" kann ich nicht nachvollziehen. Es ist zwar tatsächlich so, dass es eine bestimmte idiosynkratische Neigung gerade in Deutschland gegen Menschen gibt, die eine Bühne betreten und augenblicklich zu strahlen beginnen wie ein Stern; diese Verkniffenheit führt aber noch lange nicht zu einer positiven Übereinkunft für ein wie immer geartetes Gegenbild. Vielmehr sehe ich es so, dass Jennifer Braun von ihrer äußeren Erscheinung her tatsächlich einem ohnehin sehr populären Typus von Sängerin entspricht, der in Deutschland seine erfolgreichste Variante wohl in Stefanie Kloß ausgebildet hat, und außerdem von ihrer Stimme her Reminiszenzen an die vor einigen Jahren überaus populäre Anastacia weckt. Sie ist eben die idealtypische Stadtfest-Rocksängerin: "bodenständig", "ehrlich" und vollständig berechenbar. Es gibt nun mal einen erklecklichen Teil der Bevölkerung, der genau das mag: dass man schon vorher genau weiß, was einem geboten wird, und dass das auch tatsächlich so geschieht. Keine Experimente! Bei Stefanie Kloß weiß man ja auch immer schon vorher, wie sie auftritt; bei ihr braucht man sich auf keinerlei Überraschungen einzustellen. (Achtet mal drauf: sie ist tatsächlich immer gleich gekleidet. Bei einer Frau ist das durchaus schon wieder "originell"... ;))

Von daher bin ich überzeugt, dass diese Berechenbarkeit, "Verlässlichkeit" und große Ähnlichkeit mit dem, was auf "gemütlichen" Stadtfesten in der deutschen Provinz an Rock-Coverbands geboten wird, Jennifer Braun ins Finale geführt hat. Dass sie sich gesanglich gesteigert hat, wird allerdings auch nicht geschadet haben.

bates
24.11.2011, 23:30
@Walter Sobchak: Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, aber ich wollte ja gerade selbst darauf hinaus, dass man die Jenny-Wähler eben nicht als geschlossene Anti-Lena-Gruppe missverstehen darf. Mit Deinen Ausführungen bin ich nämlich vollständig einverstanden - und sehe sie eher als Bestätigung dessen, was ich sagen wollte: dass eben Jenny diese "Keine Experimente"-Nummer verkörpert, also alles das, was Lena nicht ist, und deswegen nach und nach die Nicht-Experimentierfreudigen auf sich versammeln konnte. Gewissermaßen standen sich im Finale die experimentellste und die unexperimentellste Künstlerin gegenüber.

Tiny Tim
24.11.2011, 23:55
Gewissermaßen standen sich im Finale die experimentellste und die unexperimentellste Künstlerin gegenüber.

Mit der geschlechtlichen Spezifikation stimmt dieser Satz; allerdings war Cyril Krügers Songauswahl wohl noch abgeschmackter. ;) (Jemand schrieb zu Recht: Wer U2 covert, muss ausscheiden. :zahn:)

Muenzi
25.11.2011, 02:24
Also ich habe Jennifer nicht als Gegenmodell zu irgend jemand als gut empfunden. Ich mochte ihre kraftvolle Stimme, ihr Temperament. die Freude, die sie beim Singen rüber gebracht hat. Ich war von einigen ihrer Performances völlig geflasht und das ist nicht nur mir so gegangen.
Natürlich bleibt es jedem unbenommen, sie als Sängerin nicht zu mögen. Trotzdem muss ich noch einmal feststellen, das ich einige der Äußerungen hier als respektlos empfinde. Dazu gehören die Spekulationen über ihr vermutlich schlechtes Abschneiden beim ESC. Aber auch die Äußerung der letzten Beiträge, die sie nicht als eigenständige Künstlerin sondern quasi als Gegenmodell zu Lena chrakterisieren.
Ich erinnere mich sehr gut daran, dass es Marius Müller Westernhagen sehr wichtig war, die Künstler mit Respekt zu behandeln auch wenn er persönlich ihre Musik vielleicht nicht so mochte. Diese Grundeinstellung vermisse ich hier im Forum manchmal anderen Künstlern als Lena gegenüber.

ublowmymind
25.11.2011, 02:37
...

Aber man ist doch nicht automatisch respektlos wenn man meint dass Jennifer Braun beim ESC nicht gut abgeschnitten hätte? Ich bin übrigens auch dieser Meinung.

Meiner Meinung nach hat Lena hat den ESC gewonnen A: Wegen ihrem gewaltigen Talent und B: Wegen ihrer unbeschreiblich einnehmenden Art. Punkt B hab ICH z.B. bei Jennifer vermisst.

Klar ist sie ne gute Sängerin, jedoch ist bei MIR nie der Funke über gesprungen.

Ich versteh die ganze "Aufregung" hier im Thread nicht wirklich. Entweder mag man Jennifer und ihre Musik oder eben nicht. :whocares:

Ich hör mir z.B. Musik an, die würden die meisten hier im Forum nicht mit der Kneifzange anfassen. :D

Also jedem das seine, ist doch schön :)

nettman42
25.11.2011, 02:40
Also ich habe Jennifer nicht als Gegenmodell zu irgend jemand als gut empfunden. Ich mochte ihre kraftvolle Stimme, ihr Temperament. die Freude, die sie beim Singen rüber gebracht hat. Ich war von einigen ihrer Performances völlig geflasht und das ist nicht nur mir so gegangen.
Bei ihrem Avril-Lavigne-Cover musste ich wie beim Original weinen - jedoch aus diametral anderem Grund. Ansonsten hat Jenny allerdings einige Hammerauftritte hingelegt, die ihr verdient den zweiten Platz bescherten.

Natürlich bleibt es jedem unbenommen, sie als Sängerin nicht zu mögen. Trotzdem muss ich noch einmal feststellen, das ich einige der Äußerungen hier als respektlos empfinde. Dazu gehören die Spekulationen über ihr vermutlich schlechtes Abschneiden beim ESC. Aber auch die Äußerung der letzten Beiträge, die sie nicht als eigenständige Künstlerin sondern quasi als Gegenmodell zu Lena chrakterisieren.
Ich erinnere mich sehr gut daran, dass es Marius Müller Westernhagen sehr wichtig war, die Künstler mit Respekt zu behandeln auch wenn er persönlich ihre Musik vielleicht nicht so mochte. Diese Grundeinstellung vermisse ich hier im Forum manchmal anderen Künstlern als Lena gegenüber.
Hier ist man gegenüber anderen Künstlern weitaus toleranter als in der "Szene"!

Ich erinnere mich an den Auftritt einer schweinisch guten Funkband in Berlin. Neben mir lehnten zwei Mucker an der Wand, und einer sagte zum anderen: "Schlachzeuch klingt kacke!"

j_easy
25.11.2011, 02:56
:lesen2:

Respekt sollte man jedem Künstler entgegenbringen, auch wenn man die Persönlichkeit, Musik etc. nicht mag. Man darf aber auch sachliche Überlegungen anstellen, solange Sie nicht die Person direkt beleidigen.

Personen zu karikieren ist Deutschland auch erlaubt, zumal Prominente. Lena könnte davon ein Lied singen (macht Sie vielleicht auch noch), siehe Bauernfeind und Switch Reloaded ;)

Tall Blonde Helicopter
25.11.2011, 06:59
Ich erinnere mich an den Auftritt einer schweinisch guten Funkband in Berlin. Neben mir lehnten zwei Mucker an der Wand, und einer sagte zum anderen: "Schlachzeuch klingt kacke!"
Vielleicht war's aber auch prägnante Sachkritik an der Leistung des Soundmixers... ;)

vampire67
25.11.2011, 07:22
Also so respektlos empfinde ich das alles nicht, da sind andere foren wesentlich mehr auf konkurenz gebürstet.
Es gibt zwar den einen oder anderen den ich auch zu etwas mehr sachlichkeit auffordern würde aber im grossen und ganzen finde ich das noch akzeptabel.

Die spekulationen sind dagegen meiner meinung nach weder respektlos noch unangebracht.
Den vergleich von Jenny mit Stefanie Kloß finde ich einen sehr treffenden.
Stefanie ist mir nämlich auch nicht als solistin in erinnerung, sondern als teil einer band. Lena scheint zwar ebenfalls ein teamplayer zu sein, ihre wirkung ist aber die einer solistin. Solange Lena auf der bühne steht wird das drumrum zur nebensache.

Jenny ist eine sehr gute sängerin, ich würde sie aber auch eher nicht als solistin sehen. Die rolle wie Stefanie als frontfrau in einer band passt dagegen sehr gut, auch wenn Stefanie mittlerweise auch medial etwas mehr als einzelperson aus der band herausgerückt ist.
Jenny hatte für mich einfach nicht die wirkung. Sobald die musik aus war wurde sie seltsamerweise etwas farblos. Obwohl beide in etwa gleichalt waren wirkte Jenny auf mich deutlich unreifer und unselbstständiger als Lena.

Ihre band scheint das ähnlich zu sehen. Jenny ist dort eine von mehreren sängern die sie fördern. Und das wurde nach USfO eben auch nicht geändert indem man Jenny mehr in den mittelpunkt rückte, was wegen der publicity eigentlich eine gelegenheit gewesen wäre.

Das Oslo-abschneiden halte ich zwar auch für spekulation, aber wenn man sich die ganzen schnibbel abseits der bühne dort ansieht kann ich mir nicht mal ansatzweise eine ähnliche publikumswirkung vorstellen wie bei Lena. Ein respektables abschneiden wie bei Max halte ich aber nicht für spekulation sondern für wahrscheinlich, die wirkung dürfte ähnlich gewesen sein.

Axel1954
25.11.2011, 07:45
Also ich hatte es schon mal gesagt, Jennifer kann gut singen, aber sie ist nunmal keine "Type", sie ist was man einen "Arbeiter" nennen kann, das erkennt man auch an ihren Covern, die sehr nah ans Original rücken und bei Lena hat es Stefan ja auf den Punkt gebracht "Du hast das Talent aus jedem Stück was neues und zu deinem eigenen zu machen!"

Kölscher Jung
25.11.2011, 09:12
... Trotzdem muss ich noch einmal feststellen, das ich einige der Äußerungen hier als respektlos empfinde. Dazu gehören die Spekulationen über ihr vermutlich schlechtes Abschneiden beim ESC. ...

Meistens sind wir uns ja einig, aber hier muss ich widersprechen. Ich finde es nicht repektlos, wenn man die Einschätztung hat, Jenny hätte beim ESC nicht so gut abgeschnitten. Jenny ist gewiss eine gute Sängerin, aber irgendetwas fehlt ihr meines Erachtens. Es ist etwas, das man nicht so richtig greifen kann. Vielleicht ist es wirklich wie hier schon geschrieben wurde, dass sie zu bodenständig und zu berechenbar ist. Ich finde sie trotz ihres sängerischen Könnens etwas langweilig und das geht wohl nicht nur mir so. Aber dies zu schreiben finde ich auch nicht respeklos, da ich nur meine Meinung kund tue, ohne jemanden zu beleidigen.
Lena hat in Oslo etwas geschafft, was man eigentlich niemals für möglich gehalten hätte. Sie hat eine Gabe, die Menschen in ihren Bann zu ziehen, wie sonst niemand. Und das hätte Jenny m. E. nicht gekonnt. Nicht nur Jenny übrigens, das gilt auch für ganz viele andere. Auch für solche, die schon lange im Geschäft sind.

Axel1954
25.11.2011, 09:25
Wenn man sich nur die kleinen live Interviews mit Lena während des ESC in Oslo betrachtet oder wie Lena mit Stefan durch die Teilnehmer zieht, das kann ich mir bei Jennifer überhaupt nicht vorstellen, z.B. das mit dem "Ich hab auch noch was anders zu tun, doooo!", seit mal ehrlich wäre das von Jennifer gekommen ...... hmmm ...... sehr unwahrscheinlich.

Kölscher Jung
25.11.2011, 10:14
Wenn man sich nur die kleinen live Interviews mit Lena während des ESC in Oslo betrachtet oder wie Lena mit Stefan durch die Teilnehmer zieht, das kann ich mir bei Jennifer überhaupt nicht vorstellen, z.B. das mit dem "Ich hab auch noch was anders zu tun, doooo!", seit mal ehrlich wäre das von Jennifer gekommen ...... hmmm ...... sehr unwahrscheinlich.

Oder "I am Germany". Einfach herrlich, wie überhaupt die ganze Oslo-Woche, die sich für immer in meine Erinnerung eingebrannt hat.

nettman42
25.11.2011, 11:28
Das Interview in Düsseldorf mit Frank Elstner hätte auch dessen Hirnschrittmacher nicht derart überfordert. :zahn:

Zampano
25.11.2011, 11:43
"Damals", als ich mich noch über Facebook ausgetauscht habe, habe ich mal dieses Video gepostet mit folgendem Text:

"Nirgends wird es deutlicher als hier, warum Lena absolut ZU RECHT gewonnen hat..."

http://www.youtube.com/watch?v=WatcFshn3U4

Smirn
25.11.2011, 15:12
Der Unterschied in Lenas und Jennifers Wirkung ist auch hier zu sehen.

http://www.dailymotion.com/video/xhgfwp_lena-erklart-die-welt-mutzen-indoor_creation
Jennifer antwortet schlagfertig aber Lena stiehlt ihr anschließend die Show. Jennifer hätte imho nicht so viele Momente geliefert, an die man sich auch 1,5 Jahre danach noch mit großer Freude erinnert.

@Muenzi:
Jennifer wäre wohl nicht unter ferner liefen gelandet (hat hier auch keiner behauptet soweit ich mich erinnere) aber trotz ihrer gesanglichen Fähigkeiten wäre wohl nicht viel mehr als Max Mutzkes Ergebnis drin gewesen. Platz 5-10. Meine Meinung.

nettman42
25.11.2011, 15:43
"Damals", als ich mich noch über Facebook ausgetauscht habe, habe ich mal dieses Video gepostet mit folgendem Text:

video=http://www.youtube.com/watch?v=WatcFshn3U4

video=http://www.dailymotion.com/video/xhgfwp_lena-erklart-die-welt-mutzen-indoor_creation
Jennifer antwortet schlagfertig aber Lena stiehlt ihr anschließend die Show. Jennifer hätte imho nicht so viele Momente geliefert, an die man sich auch 1,5 Jahre danach noch mit großer Freude erinnert.
Jetzt wird mir auch klar, warum manche so eine Antipathie gegen Lena hegen: Sie ist Jenny an Schlagfertigkeit so klar überlegen, dass sich bei manchen sowas wie "Welpenschutz" regt. Interessant dabei ist, dass Jennifer selbst der Lena gar nicht böse war! (Jedenfalls ist mir keine entsprechende Äußerung bekannt.)

Es gibt ja in der Tube auch das Interview von Frank Elstner mit Lena, und da stehen bitterpöse Kommentare gegen sie. Dabei ist sie einfach nur witzig und lässt so den alten Herrn, der vermutlich zum Lachen in den Keller geht, so grau aussehen, wie er ist; dies resultiert dann wohl bei einigen in einem "Greisenschutz". Frankyboy wirkte allerdings auch nicht sonderlich amused...

Wie auch immer: Lena hat mit ihrer Art in Oslo mit klarer Mehrheit gewonnen, und das lässt hoffen, dass Europa (trotz niedriger Geburtenraten) noch nicht in verbiesterter Vergreisung und Humorlosigkeit zu versinken droht.

jonny123LP
25.11.2011, 15:44

http://www.dailymotion.com/video/xhgfwp_lena-erklart-die-welt-mutzen-indoor_creation

@Muenzi:
Jennifer wäre wohl nicht unter ferner liefen gelandet (hat hier auch keiner behauptet soweit ich mich erinnere) aber trotz ihrer gesanglichen Fähigkeiten wäre wohl nicht viel mehr als Max Mutzkes Ergebnis drin gewesen. Platz 5-10. Meine Meinung.

Jaja deine eigenen Videos pushen... so siehst du aus!
Verdammt! Ich kann nich wiederstehen... *KLICK* :D

Smirn
25.11.2011, 16:08
Jaja deine eigenen Videos pushen... so siehst du aus!
Verdammt! Ich kann nich wiederstehen... *KLICK* :D
:lizo::ugly:

Muenzi
25.11.2011, 16:22
Hi allerseits. Ihr braucht mich nicht zu überzeugen, dass Lena ein anderes Kaliber ist als Jennifer. Wirklich nicht. Also ganz wirklich nicht. Es ging mir auch nicht um Kritik oder Meinungsäußerungen Jennifer gegenüber sondern um den Ton, in dem diese geäußert wurden. Da habe ich mein subjektives Empfinden mitgeteilt. Das kann dann jeder einzelne für sich einordnen und es wird auch jeder seine eigene Wahrnehmung dazu haben. Ich finde übrigens, der Ton ist auch bei den kritischen Stimmen respektvoller geworden.

Zu letzterem: Es ist für mich überhaupt kein Argument, dass der Umgangston und die Kritik an anderen Künstlern in anderen Foren wesentlich "roher" sind als hier. Die Verrohung des Netzes auf Grund der vermuteten Anonymität ist mir eh ein Dorn im Auge. Das Besondere dieses Forums ist, dass wir in diesen Punkten deutlich anders sind. Das mag an unserer Königin liegen. Die ist halt nicht nur ein bisschen verrückt, sie strahlt auch Respekt, Weisheit und Wärme aus. Und das soll auch so bleiben.

Axel1954
12.12.2011, 09:42
Sonntag war ein Telefoninterview mit Jennifer in 1Live Thema "über Verlieren und was man an Gewinn daraus mitnehmen kann", da wurde Jennifer gefragt ob sie noch Kontakt mit Lena hat, ihr Antwort war nicht sehr positiv, in etwa hat sie sich geäussert das sie kurze Zeit noch etwas ausgetauscht hätten, sie aber festgestellt das sie nicht mit Lena kann, so ungefähr hat es sich angehört.
Im Interview könnte man aber auch zwischen den Zeilen Enttäuschtheit bemerken und das sie sich den 2. Platz irgendwie schön redet, war jedenfals mein Eindruck.

Axel1954
12.12.2011, 14:56
.

marathonmann
13.12.2011, 01:13
.

Wow, sehr gehaltvoll.

Brummell
13.12.2011, 01:24
Sonntag war ein Telefoninterview mit Jennifer in 1Live Thema "über Verlieren und was man an Gewinn daraus mitnehmen kann", da wurde Jennifer gefragt ob sie noch Kontakt mit Lena hat, ihr Antwort war nicht sehr positiv, in etwa hat sie sich geäussert das sie kurze Zeit noch etwas ausgetauscht hätten, sie aber festgestellt das sie nicht mit Lena kann, so ungefähr hat es sich angehört.
Im Interview könnte man aber auch zwischen den Zeilen Enttäuschtheit bemerken und das sie sich den 2. Platz irgendwie schön redet, war jedenfals mein Eindruck.

Ich habe es , ich muß es zu meiner Schande gestehen, unter 1live und Namenseingabe nicht gefunden ? :(

Axel1954
13.12.2011, 10:52
Zitat von Marathonmann
Wow, sehr gehaltvoll.

Da sollte etwas stehen, hab abgeschickt aber zu spät gemerkt das ich hier falsch war, deshalb Edit . geschrieben, jetzt besser?

..... man, man, man ....... grmmmlll

Axel1954
13.12.2011, 10:56
Ich habe es , ich muß es zu meiner Schande gestehen, unter 1live und Namenseingabe nicht gefunden ? :(

Das war in der Sendung mit Anja Backhaus, muß nicht unbedingt noch zur Verfügung stehen .......

...... siehe http://www1.wdr.de/themen/medienseite/rundfunkstaatsvertrag100.html

Hab ich mich schon maßlos drüber geärgert, das ist ungefähr so als wenn ich gesetzlich verpflichtet wäre den Stern, Spiegel oder sonstiges Printmedium 5, 10 (oder n) Tage nach kauf vernichten zu müssen.
Schließlich bezahle ich ja auch mit der GEZ den Kontent und müsste unbeschränkten Zugriff darauf haben, hoffentlich versucht bald mal jemand das ganze vor das BVG zu zerren.

nettman42
15.12.2011, 05:23
Das war in der Sendung mit Anja Backhaus, muß nicht unbedingt noch zur Verfügung stehen .......

...... siehe http://www1.wdr.de/themen/medienseite/rundfunkstaatsvertrag100.html

Hab ich mich schon maßlos drüber geärgert, das ist ungefähr so als wenn ich gesetzlich verpflichtet wäre den Stern, Spiegel oder sonstiges Printmedium 5, 10 (oder n) Tage nach kauf vernichten zu müssen.
Schließlich bezahle ich ja auch mit der GEZ den Kontent und müsste unbeschränkten Zugriff darauf haben, hoffentlich versucht bald mal jemand das ganze vor das BVG zu zerren.
Dit looft: Die Piratenpartei sitzt in Berlin bereits im Parlament.

earplane
29.03.2012, 16:20
Falls sie irgendwer fragen sollte was Jenny so tut findet die Antwort auf FB.
http://www.facebook.com/jennifer.braun.rockt

Man hört momentan wohl deshalb so wenig von ihr weil sie endlich ihre Abiturprüfungen macht.

Melanie
29.04.2012, 12:51
Ihr Geburtstag war zwar schon gestern, aber man kann ja immer noch Happy Birthday :partyballons: sagen. Jetzt ist Jenny also 21 und hat gerade das Abi hinter sich.

Melanie
23.05.2012, 18:13
Jenny hat heute ihr Abi bestanden. Bin mal gespannt, ob sie sich jetzt verstärkt auf die Musik konzentriert.

rumimo
23.05.2012, 23:01
Auf Facebook ist Jennifer blond!!!
Eine Wette? Wenn sie das Abi besteht?

Melanie
23.05.2012, 23:06
Ich finde das Blond steht ihr überhaupt nicht.

mrlenchenfan
23.05.2012, 23:21
Auf Facebook ist Jennifer blond!!!
Eine Wette? Wenn sie das Abi besteht?

Oh! Gibt es da auch Links zu?

Nachtrag:

Habs gerade gefunden! Kommentar dazu: Wers mag?

earplane
24.05.2012, 09:03
Jetzt muss sie den Namen ändern. In "Jennifer Blond". :P

anny1994
24.05.2012, 14:40
Ich glaube sie ist schon seit einigen Monaten blond ;) Mir gefällts nicht :D aber sie hat auch unter ein Bild geschrieben, dass blond ihre Naturhaarfarbe ist...

luluyeah
24.05.2012, 17:31
eigentlich hab ich mich nie mehr für jennifer interessiert. nur aus zufall bin ich auf ein bild gestoßen. "2012*" bild 26 von 29:http://de-de.facebook.com/media/set/?set=a.271573386242647.66760.11426388530 6932&type=3#!/photo.php?fbid=337194149680570&set=a.271573386242647.66760.114263885306 932&type=3&theater

welches mich an dieses bild erinnert: http://instagr.am/p/K2_hjctEZY/

:zahn: :D

Melanie
18.06.2012, 11:31
Jennifer Braun gibt mal wieder eine Konzert. 30.6. Open Air Dieburg gemeinsam mit den Radiohelden

http://www.radiohelden.de/band/

earplane
27.06.2012, 20:58
Erblondet und im Studio
http://www.youtube.com/watch?v=CliUDdZ-EOc&feature=plcp

Muenzi
28.06.2012, 00:35
Gefällt mir... gefällt mir....

earplane
05.07.2012, 17:06
Jenny hat ihr Abi bestanden und widmet sich jetzt wieder mehr der Musik
http://www.da-imnetz.de/nachrichten/dieburg/lieber-dieburg-wiesbaden-2377846.html

mrlenchenfan
05.07.2012, 17:40
Sas finde ich echt klasse! Wenn man so sieht, was die Musiker von USFO so machen, ist man richtig stolz, diese Shows miterlebt zu haben! Ich hoffe Lena und Jennifer treffen sich mal wieder!

luluyeah
05.07.2012, 18:08
Sas finde ich echt klasse! Wenn man so sieht, was die Musiker von USFO so machen, ist man richtig stolz, diese Shows miterlebt zu haben! Ich hoffe Lena und Jennifer treffen sich mal wieder!

oh, lieber nicht... ich glaube, dass jennifer noch oft mit lena angesprochen wird und sie das thema nervt. wenn sie sieht zu was für einen erfolg es lena gebracht hat und was für einen erfolg sie hat. :kicher: ich glaube wenn man diesen unterschied sieht und denkt man sich auch: ja diesen erfolg hätte ich auch haben können...hätte können.....

und sie hat 2010 oder so auch mal gesagt, dass sie diesen mega hype um lena überhaupt nicht versteht und so.... und ich glaube das tut sie immer noch nicht. NUR: J. hätte den ESC 2010 eher nicht gewonnen. :D

das wird dann so ein oberflächliches treffen, denn jennifer ist neidisch und mag sie nicht mehr soo arg (neid, negative meldungen der medien) und lena empfindet eine art von mitleid für J.. und vllt ist L. das auch ein bisschen peinlich (auch wenn ihre peinlichkeitsschwelle gaaaaaaanz weit oben liegt. ;) ).

:)

luluyeah
05.07.2012, 18:10
Jenny hat ihr Abi bestanden und widmet sich jetzt wieder mehr der Musik
http://www.da-imnetz.de/nachrichten/dieburg/lieber-dieburg-wiesbaden-2377846.html

Lena wurde zum Superstar und hat heute so ziemlich ausgesorgt. Braun ging wieder auf die Schule in ihrem Heimatort Eltville und freut sich seit wenigen Wochen, dass das Bankdrücken für sie nun ein Ende hat.

Das hört sich so an, als hätte Lena die Schulbank nach dem Oslo-Erfolg gedrückt!

Muenzi
05.07.2012, 18:23
Sie will es ein Jahr lang nun mit der Musik probieren. Ich hoffe ja immer noch: mit Erfolg.

mrlenchenfan
06.07.2012, 18:15
oh, lieber nicht... ich glaube, dass jennifer noch oft mit lena angesprochen wird und sie das thema nervt. wenn sie sieht zu was für einen erfolg es lena gebracht hat und was für einen erfolg sie hat. :kicher: ich glaube wenn man diesen unterschied sieht und denkt man sich auch: ja diesen erfolg hätte ich auch haben können...hätte können.....

und sie hat 2010 oder so auch mal gesagt, dass sie diesen mega hype um lena überhaupt nicht versteht und so.... und ich glaube das tut sie immer noch nicht. NUR: J. hätte den ESC 2010 eher nicht gewonnen. :D

das wird dann so ein oberflächliches treffen, denn jennifer ist neidisch und mag sie nicht mehr soo arg (neid, negative meldungen der medien) und lena empfindet eine art von mitleid für J.. und vllt ist L. das auch ein bisschen peinlich (auch wenn ihre peinlichkeitsschwelle gaaaaaaanz weit oben liegt. ;) ).

:)

So? hast Du für Deine Behauptungen Beweise?

luluyeah
06.07.2012, 21:06

alles nur vermutungen....:) bis auf:http://www.promiflash.de/jennifer-braun-hype-um-lena-ist-uebertrieben-10060221.html

maybear
06.07.2012, 22:52
Ich habe mal den Originalbericht (der Frankfurter Rundschau) rausgesucht, da hört sich das schon ganz anders an als bei den zweit- und tieferklassigen Zweitverwertern:

"Den Riesenhype um Lena findet Jennifer unterdessen "zum Teil übertrieben". Lena als neue Bundespräsidentin? "Lieber nicht", sagt Jennifer und lacht."

Und soweit bekannt ist, hat sich Jennifer ja aus freien Stücken gegen eine Solokarriere nach USFO entschieden, sie wollte in ihrer Band bleiben, wo sie nur eine von zwei Sängerinnen ist und mit der Schule weitermachen.

Kölscher Jung
07.07.2012, 00:01

Es gab da mal ein Interview mit Jenny vor längerer Zeit, ich habe den Link leider nicht mehr. In diesem hat sie etwas nachgetreten und sich darüber beklagt, dass Lena bei USFO ständig bevorzugt wurde. Die Vorwürfe gingen auch gegen Raab. Ich fand damals, dass sie sich mit diesen Aussagen keinen Gefallen getan hat. Aber was solls, alles Schnee von gestern. Ich bin aber auch der Meinung, dass beide nicht das große Interesse an einem gemeinsamen Treffen haben. Sollte es aber doch irgendwie dazu kommen, wird man sich wohl freundlich begrüßen und ein wenig Smalltalk halten.

earplane
07.07.2012, 10:22
Sorry Mädels, aber ich halte es für sehr schlechten Stil hier wilde Behauptungen und Gerüchte in die Welt zu setzen ohne dafür Belege liefern zu können. Sowas wie "ich glaube mich erinnern zu können dass X irgendwann mal gesagt hat" oder aus dem Zusammenhang gerissene Zitate aus irgendwelchen fragwürdigen Promi-Lästerseiten sind keine sinnvolle Diskussionsgrundlage.

sound
07.07.2012, 11:03
ich muß Kölscher Jung bestätigen, das was ich gesehen habe war aber kein Interview sondern eine TV-Talkrunde mit verschiedenen Gästen wie das so üblich ist unter anderem auch Jennifer.
Ich weiß noch nicht mal auf welchem Sender das lief und ich habe es natürlich auch nicht aufgenommen, wozu auch.
Angeblich hatten die beiden Hannoveraner Kandidaten einen "ganzen Bus" Freunde dabei was wohl so nicht vorgesehen war.
Wenn sich jemand ein genaueres Bild machen möchte muß er halt auf die suche gehen.
Aber "etwas nachgetreten" kann man so stehen lassen denke ich.

Kölscher Jung
07.07.2012, 11:05
Sorry Mädels, aber ich halte es für sehr schlechten Stil hier wilde Behauptungen und Gerüchte in die Welt zu setzen ohne dafür Belege liefern zu können. Sowas wie "ich glaube mich erinnern zu können dass X irgendwann mal gesagt hat" oder aus dem Zusammenhang gerissene Zitate aus irgendwelchen fragwürdigen Promi-Lästerseiten sind keine sinnvolle Diskussionsgrundlage.

Du hast im Prinzip schon Recht, aber ich kann mich noch sehr gut an besagtes Interview erinnern, es war aus der Maxi. Ich habe es jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, nur diesen Artikel dazu:

http://www.firmenpresse.de/pressinfo240897.html

sound
07.07.2012, 11:45
Und ich kann mich noch ganz genau an die Talkrunde erinnern, dann gibts also doppelt "Stoff" für alle zweifler

Brummell
07.07.2012, 12:05
Ich muß feststellen: dem Forum entgeht nichts und es hat ein Elefanten-Gedächtnis. :hmm:

( Schlimm dürfte es werden, wenn jemand (Musiker) mal durch seine Äußerungen es richtig verschissen hat :X )

Tiny Tim
07.07.2012, 12:11
Ich muß feststellen: dem Forum entgeht nichts und es hat ein Elefanten-Gedächtnis. :hmm:

Naja, teils-teils. Ein Teil des Forums hat ein Elefanten-Gedächtnis, ein anderer hat Alzheimer. ;)

( Schlimm dürfte es werden, wenn jemand (Musiker) mal durch seine Äußerungen es richtig verschissen hat :X )

Weshalb der Konjunktiv? ;)

rumimo
07.07.2012, 12:19
Naja, teils-teils. Ein Teil des Forums hat ein Elefanten-Gedächtnis, ein anderer hat Alzheimer. ;)
...
apropos, wie ist es eigentlich in Oslo gelaufen?

Zampano
07.07.2012, 12:41
apropos, wie ist es eigentlich in Oslo gelaufen?

Oslo...? Du meinst bestimmt Moskau... naja, 20.Platz... http://www.smiley-paradies.de/smileys/tanzend/tanzend_0039.gif (http://www.smiley-paradies.de)

Brummell
07.07.2012, 12:49

Weshalb der Konjunktiv? ;)

Also an einen richtigen Shitstorm gegen einen Musiker kann ich mich nicht erinnern (dank Alzheimer ? :gruebel:). Aber ich bin ja noch nicht mal ein Jahr dabei, also noch ein Jungspunt im Forum. :D

Brummell
07.07.2012, 12:53
Oslo...? Du meinst bestimmt Moskau... naja, 20.Platz... http://www.smiley-paradies.de/smileys/tanzend/tanzend_0039.gif (http://www.smiley-paradies.de)

Zumindest Dita scheint dir nicht entfallen zu sein. :-D

earplane
07.07.2012, 13:06
ich muß Kölscher Jung bestätigen, das was ich gesehen habe war aber kein Interview sondern eine TV-Talkrunde mit verschiedenen Gästen wie das so üblich ist unter anderem auch Jennifer.
Ich weiß noch nicht mal auf welchem Sender das lief und ich habe es natürlich auch nicht aufgenommen, wozu auch.
Angeblich hatten die beiden Hannoveraner Kandidaten einen "ganzen Bus" Freunde dabei was wohl so nicht vorgesehen war.
Wenn sich jemand ein genaueres Bild machen möchte muß er halt auf die suche gehen.
Aber "etwas nachgetreten" kann man so stehen lassen denke ich.

Und noch einer, na toll. In der Fernsehtalkshow war nicht Jennifer sondern Kerstin Freking. Siehe:
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?18-Kerstin-Freking&p=184274&viewfull=1#post184274
Und jetzt ab mit dir zu den anderen in die Schäm-Ecke.

Kölscher Jung
07.07.2012, 13:18
Und noch einer, na toll. In der Fernsehtalkshow war nicht Jennifer sondern Kerstin Freking. Siehe:
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?18-Kerstin-Freking&p=184274&viewfull=1#post184274
Und jetzt ab mit dir zu den anderen in die Schäm-Ecke.

Welche anderen? ;)

Tiny Tim
07.07.2012, 13:19
Also an einen richtigen Shitstorm gegen einen Musiker kann ich mich nicht erinnern (dank Alzheimer ? :gruebel:). Aber ich bin ja noch nicht mal ein Jahr dabei, also noch ein Jungspunt im Forum. :D

Kucke da:

Einige der Lena - Fans sind genau so schlimm wie die Lena - Hater. Wenn es um andere Künstler geht wird da gnadenlos gedisst und gelästert es werden falsche Behauptungen aufgestellt, es wird üble Hetze betrieben. Und es besteht natürlich keinerlei Unrechtsbewusstsein. Gar nicht schön. :(

Allerdings muss ich jetzt ehrlich gestehen, dass mir gerade auch nichts Konkretes einfällt. Womöglich hab ich auch schon Alzheimer... :X

Thophi
07.07.2012, 13:45
Mir fällt da auf Anhieb Casper ein. Und Roman Lob.

Tiny Tim
07.07.2012, 13:52

Inwiefern trifft auf Äußerungen von Forumsmitgliedern über diese Beiden die Behauptung zu "...wird da gnadenlos gedisst und gelästert es werden falsche Behauptungen aufgestellt, es wird üble Hetze betrieben" ?

Kannst Du da konkrete Beispiele nennen?

Doktor Landshut
07.07.2012, 13:54

Negative Äußerungen über Casper waren teilweise wohl so eine Art von Empathie geleitete Solidarität mit Lena und vielleicht auch ein Stück weit die Folgen einer gewissen Irritation durch ihr "zickiges" Verhalten in der arte Sendung ;)

Brummell
07.07.2012, 13:59
Kucke da:

Allerdings muss ich jetzt ehrlich gestehen, dass mir gerade auch nichts Konkretes einfällt. Womöglich hab ich auch schon Alzheimer... :X

Earplane spricht doch sehr deutlich von "einigen" und , wenn ich mich richtig erinnere (was wollte ich gerade sagen ?), wurde diese dann aber immer , z. B. wie hier auch von earplane, recht rasch eingebremst und ihnen empfohlen sich um einen gemäßigten Umgangston zu bemühen.

Thophi
07.07.2012, 14:00
Inwiefern trifft auf Äußerungen von Forumsmitgliedern über diese Beiden die Behauptung zu "...wird da gnadenlos gedisst und gelästert es werden falsche Behauptungen aufgestellt, es wird üble Hetze betrieben" ?

Kannst Du da konkrete Beispiele nennen?

Ich hab das jetzt auch nur aus einer dunklen Erinnerung heraus geschrieben, mag auch sein das diese Beschreibung da auch übertrieben ist, aber ich meine mich zu erinnern, das da teilweise ziemlich massiv unfaire und unsachliche Aussagen über diese Personen gefallen sind, bei denen auch gerne auf irgendwelche Ressentiments und Vorurteile zurückgegriffen wurde. Konkrete Beispiele zu suchen habe ich jetzt ehrlich gesagt keine Lust.

Tiny Tim
07.07.2012, 14:02
Earplane spricht doch sehr deutlich von "einigen" und , wenn ich mich richtig erinnere (was wollte ich gerade sagen ?), wurde diese dann aber immer , z. B. wie hier auch von earplane, recht rasch eingebremst und ihnen empfohlen sich um einen gemäßigten Umgangston zu bemühen.

Naja, aber es gilt doch schon zu unterscheiden zwischen (harscher) Kritik und gnadenlosem Dissen, Lästern und Verleumden.

Ich habe jedenfalls des öfteren den Eindruck, dass einige Forumsteilnehmer diesen Unterschied absichtsvoll verwischen, um so (harsche) Kritik unmöglich zu machen.

Kölscher Jung
07.07.2012, 14:22
Ich sehe da auch einen großen Unterschied zwischen Kritik an einem Künstler und der Tatsache, dass dieser gedisst wird. Ich kann mich an keinen solchen Fall (auf letzteres bezogen) im Forum erinnern.
Kritik hingegen sollte immer erlaubt sein. Im Fall von Jenny war sie damals auch berechtigt, weil aus dem Interview schon etwas Neid auf Lenas Erfolg herausklang. Die Sache liegt natürlich schon lange zurück, sie wurde glaube ich dadurch wiederweckt, dass luluyeah anmerkte, Lena und Jenny verständen sich wohl nicht besonders gut.

Thophi
07.07.2012, 14:24
Man kann natürlich auch alles als Kritik verkaufen. Dann sind aber auch viele angebliche Lena-Hater auch nur Kritiker.

Tiny Tim
07.07.2012, 14:27
Man kann natürlich auch alles als Kritik verkaufen. Dann sind aber auch viele angebliche Lena-Hater auch nur Kritiker.

Nein, kann man nicht. Insbesondere Verleumdung (also die Kombination aus falschen Behauptungen und übler Hetze) ist keine Kritik. Und davon war in Lenas HP-Gästebuch und ist in youtube-Kommentaren immer wieder reichlich zu finden.

Acid0989
07.07.2012, 15:44
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

- Bruce Lee

mrlenchenfan
07.07.2012, 16:52
Da ich das hier angeführte Interview, bzw. die Talkshow mit dem der Jennifer nicht gesehen habe, kann ich nur auf das zurückgreifen, was genau hinterlegt ist. Und das ist das Interview vor dem Finale von USFO bei TVTotal. Dort waren beide noch gut Freund!

Hier zu sehen: http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/?contentId=62874&initialTab=related

Und zur Behauptung, nur Lena (und Cyril) hätten "eine Busladung" von Freunden bei den Shows dabei, erinnere ich mich, dass Kirstin auf die Frage bei Backstage.tv, wer denn alles an Freunden dabei wäre, hatte sie auch eine ganz lange Liste auf zu zählen!

http://www.unser-star-fuer-baku.tv/videos/player/?contentId=61507&initialTab=related etwa ab 3:40!

Auch wurde im gleichen Clip erwähnt, dass es doch diverse Unterstützung durch Klassenkamaraden von Jenny gab (ab ca. 2:00!)

Darum nochmals: Mir ist bekannt, dass die Teilnehmer bei USFO alle ein freundschaftliches Verhältnis hatten.

Alles Andere sollte hier doch irgendwie belegt werden, wie ich es gemacht habe!

earplane
08.07.2012, 09:49
http://ddkinder.blogspot.de/2012/07/dicke-kinder-live-music-session-im-juli.html

Surfer
08.07.2012, 10:50
Schönes Foto von Jenny, wenn es denn echt ist. Aber es zeigt auch ihr Problem. Sie versucht so wie Lena zu sein und das kann nicht funktionieren. Die Kopie ist nie besser als das Original. Schon bei USFO viel auf, das sie in den letzten Sendungen sich klamottentechnisch und äußerlich immer mehr anglichen. Bei diesen Foto sehe ich Lena´s TBAS-Style. Was will sie uns damit sagen? Das Sie die bessere "Lena" ist?

Bei USFO kamen mir die Beiden sehr kameradschaftlich/freundschaftlich vor. Das Jennifer in der Folge über Lena´s Erfolg negativ geäußert hat, ist auch mir nicht entgangen. Sie kritisierte den übertriebenen Hype und ließ schon erkennen, dass es ihr gegen den Strich ging. Weiterhin hat sie nach meiner Erinnerung auch in weiteren Interviews nachgelegt. Vielleicht hat sich die Freundschaft deswegen abgekühlt.

Kölscher Jung
08.07.2012, 10:59
Da ich das hier angeführte Interview, bzw. die Talkshow mit dem der Jennifer nicht gesehen habe, kann ich nur auf das zurückgreifen, was genau hinterlegt ist. Und das ist das Interview vor dem Finale von USFO bei TVTotal. Dort waren beide noch gut Freund!

Hier zu sehen: http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/?contentId=62874&initialTab=related

Und zur Behauptung, nur Lena (und Cyril) hätten "eine Busladung" von Freunden bei den Shows dabei, erinnere ich mich, dass Kirstin auf die Frage bei Backstage.tv, wer denn alles an Freunden dabei wäre, hatte sie auch eine ganz lange Liste auf zu zählen!

http://www.unser-star-fuer-baku.tv/videos/player/?contentId=61507&initialTab=related etwa ab 3:40!

Auch wurde im gleichen Clip erwähnt, dass es doch diverse Unterstützung durch Klassenkamaraden von Jenny gab (ab ca. 2:00!)

Darum nochmals: Mir ist bekannt, dass die Teilnehmer bei USFO alle ein freundschaftliches Verhältnis hatten.

Alles Andere sollte hier doch irgendwie belegt werden, wie ich es gemacht habe!

Das habe ich auch getan:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?21-Jennifer-Braun&p=376006&viewfull=1#post376006

HolgerL
08.07.2012, 12:02
...
Bei USFO kamen mir die Beiden sehr kameradschaftlich/freundschaftlich vor.
...

Wirklich freundschaftlich verbunden war Lena meines Erachtens nur Katrin Walter, Cyril Krueger und Christian Durstewitz.
Das Verhältnis zu Jennifer Braun empfand ich immer eher als freundlich distanziert.

Kölscher Jung
08.07.2012, 12:22
Wirklich freundschaftlich verbunden war Lena meines Erachtens nur Katrin Walter, Cyril Krueger und Christian Durstewitz.
Das Verhältnis zu Jennifer Braun empfand ich immer eher als freundlich distanziert.

So habe ich das damals auch empfunden. Besonders über Katrins Ausscheiden war Lena ein wenig traurig.

earplane
08.07.2012, 13:35
Schönes Foto von Jenny, wenn es denn echt ist. Aber es zeigt auch ihr Problem. Sie versucht so wie Lena zu sein und das kann nicht funktionieren. Die Kopie ist nie besser als das Original. Schon bei USFO viel auf, das sie in den letzten Sendungen sich klamottentechnisch und äußerlich immer mehr anglichen. Bei diesen Foto sehe ich Lena´s TBAS-Style. Was will sie uns damit sagen? Das Sie die bessere "Lena" ist?

Bei USFO kamen mir die Beiden sehr kameradschaftlich/freundschaftlich vor. Das Jennifer in der Folge über Lena´s Erfolg negativ geäußert hat, ist auch mir nicht entgangen. Sie kritisierte den übertriebenen Hype und ließ schon erkennen, dass es ihr gegen den Strich ging. Weiterhin hat sie nach meiner Erinnerung auch in weiteren Interviews nachgelegt. Vielleicht hat sich die Freundschaft deswegen abgekühlt.

Wozu schreib hier überhaupt was. Liest ja eh keiner, man biegt sich alles nur so zurecht dass es zu den eigenen kruden Theorien passt.
Alles Andere könnte ja das schöne Kartenhaus aus Vorurteilen ins Wanken bringen.
1. Jenny ist jetzt BLOND! Ein zufällig über einen Artikel geklatschtes Foto bedeutet gar nichts.
2. Jenny hat sich immer nur wohlwollend und positiv über Lena und ihren Erfolg geäußert. Entgegen der Faktenlage behaupten hier gerne einige Leute das Gegenteil aber es stimmt trotzdem nicht. Es sind immer nur Äusserungen anderer Personen die ihr fälschlich zugeschrieben werden. Oder es handelt sich um falsche, aus dem Zusammenhang gerissene Zitate aus sensationsgeilen Promilästerblogs die als Nachweis herhalten sollen.

Der Hype um Lena war übertrieben, das sagt Lena auch selbst und ich würde es genau so sagen. Es wurde damals tatsächlich über jeden Furz berichtet.

Aber ich sehe schon, ich kämpfe hier gegen Windmühlen.

Dass es jemals eine Freundschaft zwischen Jenny und Lena gegeben hat halte ich auch für ein reines Gerücht.

mrlenchenfan
08.07.2012, 13:35
Das habe ich auch getan:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?21-Jennifer-Braun&p=376006&viewfull=1#post376006

Und was ist in diesem Artikel drin, dass ihr behauptet, Jennifer hätte Lena gedisst? Ich finde es eine ehrliche Aussage, dass sich Jennifer den Hype, wie es Lena mitgemacht hat, stellen würde. Deshalb behaupte ich mal, dadurch das Lena gewählt wurde, ist alles richtig gemacht worden!

Also nochmal: Was steht in diesen Artikel drin?

1.

Die Entscheidug war knapp. Aber schließlich stand es fest:
Jennifer Braun hat es nicht geschafft. Sie ist nicht "Unser Star für
Oslo". Lena Meyer-Landrut galt seit der ersten Show als Favoritin.
Aber die Entscheidung war knapp. So knapp, dass selbst Stefan Raab
zugeben musste, dass er sich erstmals nicht sicher gewesen sei, wer
gewinnen würde.

Es ist mir neu, dass irgendwo geschrieben stand oder gesagt wurde, wie die Unterschiede des Votings für die beiden Finalistinnen waren!

2.

Zu Lenas Album sagt die Sängerin mit der Christina-Aguilera-Stimme:
"Ich würde mir das Album nicht kaufen, das ist nicht mein Ding. Aber Stefan
sucht immer das, was raussticht, was anders ist. Und Lena ist halt
eigen vom Typ her."

Keiner zwingt Jennifer MCP von Lena zu kaufen, denn um dieses Album ging es.

:ironie:Ich kann jetzt gehässig werden und sagen: Das Album hat es auch ohne den Kauf von Jennifer geschafft, zweimal Platin zu erreichen!:ironie:

3. Und wenn das wirklich stimmt, dass Jennifer das weitere so gesagt hat, wie es da steht, dann hat sie meines Erachtens ein Identitätsproblem! Bevor ich hier falsch verstanden werde: Natürlich freut sich jeder Gesangskünstler, wenn er mit anderen Künstlern, die vieleicht schon länger Erfolg haben, mit den man auf der Bühne steht, aber an die "Weltkarriere" hat selbst noch nicht einmal Lena "laut" nachgedacht! Ich habe jedenfalls noch nichts davon gehört. Und ich behaupte das nicht nur, denn ich habe ca. 95 Prozent der wichtigsten Interviews auf meiner Festplatte!

In den mir bekannten Interviews hat Lena sich immer moderat über ihre Karriere ausgelassen!

Und vielleicht ist ja auch noch wichtig: Das Interview/der Bericht wurde am 11.08.2010 - 09:45 Uhr veröffentlicht. Er ist also mittlerweile fast 2 Jahre alt (normale Zeitrechnung!:-D). Es wurde auch nichts darüber geschrieben, was Jennifer davon hält, dass sie nochmal antritt/angetreten ist!

Fazit: Der Bericht sagt überhaupt nichts darüber aus, wie Jennifer (heute!) zu Lena steht!

Wozu schreib hier überhaupt was. Liest ja eh keiner, man biegt sich alles nur so zurecht dass es zu den eigenen kruden Theorien passt.
Alles Andere könnte ja das schöne Kartenhaus aus Vorurteilen ins Wanken bringen.
1. Jenny ist jetzt BLOND! Ein zufällig über einen Artikel geklatschtes Foto bedeutet gar nichts.
2. Jenny hat sich immer nur wohlwollend und positiv über Lena und ihren Erfolg geäußert. Entgegen der Faktenlage behaupten hier gerne einige Leute das Gegenteil aber es stimmt trotzdem nicht. Es sind immer nur Äusserungen anderer Personen die ihr fälschlich zugeschrieben werden. Oder es handelt sich um falsche, aus dem Zusammenhang gerissene Zitate aus sensationsgeilen Promilästerblogs die als Nachweis herhalten sollen.

Der Hype um Lena war übertrieben, das sagt Lena auch selbst und ich würde es genau so sagen. Es wurde damals tatsächlich über jeden Furz berichtet.

Aber ich sehe schon, ich kämpfe hier gegen Windmühlen.

Dass es jemals eine Freundschaft zwischen Jenny und Lena gegeben hat halte ich auch für ein reines Gerücht.

Ich kämpfe mit!

ublowmymind
08.07.2012, 13:58
2247

:binweg:

Kölscher Jung
08.07.2012, 14:04
Und was ist in diesem Artikel drin, dass ihr behauptet, Jennifer hätte Lena gedisst? Ich finde es eine ehrliche Aussage, dass sich Jennifer den Hype, wie es Lena mitgemacht hat, stellen würde. Deshalb behaupte ich mal, dadurch das Lena gewählt wurde, ist alles richtig gemacht worden!

Also nochmal: Was steht in diesen Artikel drin?

1.

Es ist mir neu, dass irgendwo geschrieben stand oder gesagt wurde, wie die Unterschiede des Votings für die beiden Finalistinnen waren!

2.

Keiner zwingt Jennifer MCP von Lena zu kaufen, denn um dieses Album ging es.

:ironie:Ich kann jetzt gehässig werden und sagen: Das Album hat es auch ohne den Kauf von Jennifer geschafft, zweimal Platin zu erreichen!:ironie:

3. Und wenn das wirklich stimmt, dass Jennifer das weitere so gesagt hat, wie es da steht, dann hat sie meines Erachtens ein Identitätsproblem! Bevor ich hier falsch verstanden werde: Natürlich freut sich jeder Gesangskünstler, wenn er mit anderen Künstlern, die vieleicht schon länger Erfolg haben, mit den man auf der Bühne steht, aber an die "Weltkarriere" hat selbst noch nicht einmal Lena "laut" nachgedacht! Ich habe jedenfalls noch nichts davon gehört. Und ich behaupte das nicht nur, denn ich habe ca. 95 Prozent der wichtigsten Interviews auf meiner Festplatte!

In den mir bekannten Interviews hat Lena sich immer moderat über ihre Karriere ausgelassen!

Und vielleicht ist ja auch noch wichtig: Das Interview/der Bericht wurde am 11.08.2010 - 09:45 Uhr veröffentlicht. Er ist also mittlerweile fast 2 Jahre alt (normale Zeitrechnung!:-D). Es wurde auch nichts darüber geschrieben, was Jennifer davon hält, dass sie nochmal antritt/angetreten ist!

Fazit: Der Bericht sagt überhaupt nichts darüber aus, wie Jennifer (heute!) zu Lena steht!

Ich kämpfe mit!

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Diese Bemerkung hier finde ich etwas seltsam: "Und was ist in diesem Artikel drin, dass ihr behauptet, Jennifer hätte Lena gedisst?" Ich z.B. habe niemals behauptet, Jenny hätte Lena gedisst, ich kann mich auch an keinen anderen Fall nerinnern.
Es ging darum, dass Jenny sich im Nachgang beklagt hat, dass Lena bei USFO eine größere Unterstützung erhalten habe als sie selber. Der Vorwurf war gar nicht so sehr gegen Lena, sondern wohl eher gegen Raab gerichtet.
In dem Original-Interview in der Maxi standen da meines Wissens noch 1-2 Sätze mehr zu diesem Thema. Es ist mir aber zu mühselig, dieses Interview jetzt im Internet zu suchen.
Es ist nur so, dass Jenny dort den Eindruck einer schlechten Verliererin abgab, das wurde damals auch hier im Forum diskutiert. Deshalb auch meine Formulierung "ein wenig nachgetreten". Nicht mehr und nicht weniger, aber alles auch nicht sonderlich schlimm.

Hiermit hast Du natürlich Recht: "Der Bericht sagt überhaupt nichts darüber aus, wie Jennifer (heute!) zu Lena steht!"

bates
08.07.2012, 18:27

Sehe ich auch so. Wenn mich mein Gespür für zwischenmenschliche Vibes nicht völlig täuscht, dann würde ich sagen, dass die beiden einfach nicht sonderlich viel miteinander anfangen konnten. Was übrigens nicht schlimm ist, so geht es zu auf der Welt :).

Doktor Landshut
08.07.2012, 18:39
Sehe ich auch so. Wenn mich mein Gespür für zwischenmenschliche Vibes nicht völlig täuscht, dann würde ich sagen, dass die beiden einfach nicht sonderlich viel miteinander anfangen konnten. Was übrigens nicht schlimm ist, so geht es zu auf der Welt :).

Das ist es ja auch was mich an Lena fasziniert, man sieht ihr sofort an, ob sie mit jemandem kann oder nicht, sie kann - wie sonst eingentlich nur Kinder - ihre Emotionen nicht verbergen. Und das schöne ist, ich kann das immer alles voll nachvollziehen, was in ihr vorgeht, bilde ich mir jedenfalls ein.

Ich erinnere mich noch an die Szene kurz vor der Entscheidung, wer von den beiden nach Oslo darf. Während Jennifer Braun ganz "professionell" dem Interviewer irgendetwas "vernünftiges" über ihre aktuelle Befindlichkeit erzählte, verdrehte Lena bereits die Augen, in denen geschrieben stand "Mein Gott was redet die da, ich muß mich gleich übergeben" ;)

Ill
08.07.2012, 23:36
... Ich erinnere mich noch an die Szene kurz vor der Entscheidung, wer von den beiden nach Oslo darf. Während Jennifer Braun ganz "professionell" dem Interviewer irgendetwas "vernünftiges" über ihre aktuelle Befindlichkeit erzählte, verdrehte Lena bereits die Augen, in denen geschrieben stand "Mein Gott was redet die da, ich muß mich gleich übergeben" ;)Die Entscheidung (12.03.2010) (http://www.unser-star-fuer-baku.tv/videos/player/index.html?contentId=63197&initialTab=related) (0:20)
Das :-! ist aber schon etwas boshaft interpretiert :)

In jedem Fall tritt der Unterschied zwischen beiden im weiteren Verlauf deutlich zutage. Während Jennifer auf die - in der Situation vermutlich eher nervenden - Fragen völlig brav antwortet, hätten z. B. Lenas erste zwei Antworten auf Sabine Heinrich (1:10) auch durchaus an Frank Elstner gerichtet sein können ... :D

Kölscher Jung
08.07.2012, 23:40
Das ist es ja auch was mich an Lena fasziniert, man sieht ihr sofort an, ob sie mit jemandem kann oder nicht, sie kann - wie sonst eingentlich nur Kinder - ihre Emotionen nicht verbergen. Und das schöne ist, ich kann das immer alles voll nachvollziehen, was in ihr vorgeht, bilde ich mir jedenfalls ein.

Ich erinnere mich noch an die Szene kurz vor der Entscheidung, wer von den beiden nach Oslo darf. Während Jennifer Braun ganz "professionell" dem Interviewer irgendetwas "vernünftiges" über ihre aktuelle Befindlichkeit erzählte, verdrehte Lena bereits die Augen, in denen geschrieben stand "Mein Gott was redet die da, ich muß mich gleich übergeben" ;)

Das ist schon witzig. Ich habe das Finale damals live gesehen und genauso habe ich es auch empfunden.

Axel1954
09.07.2012, 16:19
Die letzten 5 bei USFO waren einfach alle tolle Kandidaten, das problem von vieren war halt das eine Person Entertainment pur war, da kann man sich dann nur noch mit der Rolle des Statisten abfinden.!

mrlenchenfan
09.07.2012, 17:45
Die letzten 5 bei USFO waren einfach alle tolle Kandidaten, das problem von vieren war halt das eine Person Entertainment pur war, da kann man sich dann nur noch mit der Rolle des Statisten abfinden.!

Deshalb galt diese eine Person von vornerein als Favorit!:thumbsup::clap:

luluyeah
09.07.2012, 20:10
Habe gerade die ganze Diskussion gelesen und entschuldige mich hier mit, dass ich die Diskussion ausgelöst habe. Hatte da einen nicht all zu guten Tag. :)

mrlenchenfan
10.07.2012, 18:46
Wenn es danach geht, bin ich genauso schuld. Ich hatte ja ein Treffen der beiden vorgeschlagen.

Das war vielleicht auch nicht so gut! :hmm::weisseflagge:

Melanie
03.09.2012, 18:51
Jennifer Braun macht immer noch Covermusik

http://www.youtube.com/watch?v=IfUPox0FNjQ&list=PL02E1017B8556DB45&index=25&feature=plpp_video

Eule
03.09.2012, 20:36
Jennifer Braun macht immer noch Covermusik

http://www.youtube.com/watch?v=IfUPox0FNjQ&list=PL02E1017B8556DB45&index=25&feature=plpp_video

Habe mir jetzt ein paar Clips angehört: Das ist einer Jennifer Braun nicht würdig. Kann man nur mit einer entsprechenden Menge Alkohol ertragen.

Tiny Tim
03.09.2012, 21:56
Mich frappiert vor allem, dass Jennifer Braun von ihren großmäuligen Pseudo-Unterstützern so jämmerlich im Stich gelassen wird, die bei jeder sich bietenden Gelegenheit in diversen Kommentarspalten sich darüber auslassen, wie viel besser als Lena sie doch angeblich sei. Warum muss sie dann in solch tristem Rahmen vor drei Handvoll Zuschauern auftreten?

sound
03.09.2012, 22:20
Das ist echt bitter.

OldStephen66
03.09.2012, 22:21
Mich frappiert vor allem, dass Jennifer Braun von ihren großmäuligen Pseudo-Unterstützern so jämmerlich im Stich gelassen wird, die bei jeder sich bietenden Gelegenheit in diversen Kommentarspalten sich darüber auslassen, wie viel besser als Lena sie doch angeblich sei.

Das ist wenig erstaunlich, schließlich waren sie ja nur das: heuchelnde Maulhelden. Es hat diese Unterstützung ja nie wirklich gegeben. Zur Bestätigung kann man sich immer mal wieder die traurige Ödnis auf ihrer extrem langweiligen Website (http://www.jenniferbraun.de/) anschauen. (Naja, im Augenblick hat sie wenigstens eine ;)... )

j_easy
03.09.2012, 22:43
Bitte keine Hähme gegen Jeniffer. Immerhin macht Sie immer noch Musik. Sie hat doch auch Abbi und könnte Beginnen zu studieren. Vielleicht zusammen mit Dursti ... Mhm, jetzt werde ich gemein. :nick:

pLENArium
03.09.2012, 22:44
Das ist echt bitter.

:sad1:

...ich war zwar nie ein großer Fan von ihr, aber sie ist mMn eine großartige Interpretin, mit der man noch etwas Sinnvolles anstellen könnte...im krassen Gegensatz zu den DSDS-Bubis und dergleichen hat diese Frau noch musikalisch nutzbares Potenzial, welches man nicht sofort an jeder Straßenecke findet :hmm:

Tiny Tim
03.09.2012, 22:45
Bitte keine Hähme gegen Jeniffer.

HÄ? :doof:

Offensichtlich kann man auch die Mahnung zum Respekt gegenüber anderen Künstlern ins Groteske übersteigern...

esiststeffen
03.09.2012, 22:51
Ich denke, es ist alles ein gegenseitiges Wechselspiel: Den Markt für ein eigenenes Jennifer-Braun-Soloalbum bei Universal (oder einem anderen Majorlabel) mit entsprechender Promo in TV und Radio hätte ich durchaus gesehen; auch für eine daran anschließende JLT (Jennifer-Live-Tour), wenn auch natürlich eher in kleinerem Rahmen. Derartige Aufmerksamkeit würde ihr dann natürlich auch wiederum neue Fans bescheren. Die Frage ist also: Haben Universal & Co. dies anderes gesehen? Oder hatte vielmehr Jennifer bisher (noch) kein Interesse daran, "richtig" durchzustarten?

j_easy
03.09.2012, 22:51
HÄ? :doof:

Offensichtlich kann man auch die Mahnung zum Respekt gegenüber anderen Künstlern ins Groteske übersteigern...

Ja, sollte in dem Fall grotesk sein. Mir war gerade so ...

Tiny Tim
03.09.2012, 22:52
Ja, sollte in dem Fall grotesk sein. Mir war gerade so ...

:ugly:

vampire67
03.09.2012, 22:56
Ich denke, es ist alles ein gegenseitiges Wechselspiel: Den Markt für ein eigenenes Jennifer-Braun-Soloalbum bei Universal (oder einem anderen Majorlabel) mit entsprechender Promo in TV und Radio hätte ich durchaus gesehen; auch für eine daran anschließende JLT (Jennifer-Live-Tour), wenn auch natürlich eher in kleinerem Rahmen. Derartige Aufmerksamkeit würde ihr dann natürlich auch wiederum neue Fans bescheren. Die Frage ist also: Haben Universal & Co. dies anderes gesehen? Oder hatte vielmehr Jennifer bisher (noch) kein Interesse daran, "richtig" durchzustarten?
Ich habe eher das gefühl gehabt sie wollte dann doch lieber die schule fertig machen.
Sie ist zwar fast gleichalt mit Lena, hatte wohl aber noch ein ganzes jahr abi zu absolvieren nach Oslo.

Ich vermute mal sie hat den richtigen zeitpunkt verpasst.
2011 zum hessentag gabs noch mal eine initiative, die hat aber nicht mehr wirklich viel gerissen.

j_easy
03.09.2012, 23:18
Ich habe eher das gefühl gehabt sie wollte dann doch lieber die schule fertig machen.
Sie ist zwar fast gleichalt mit Lena, hatte wohl aber noch ein ganzes jahr abi zu absolvieren nach Oslo.

2011 zum hessentag gabs noch mal eine initiative, die hat aber nicht mehr wirklich viel gerissen.

Schon schade, wie mit den Talenten umgegangen wird. Aber Jeniffer ist auch noch jung. Vielleicht bekommt Sie noch eine Chance. Hoffe Sie hat noch Spaß dabei.

Mhm, etwas zu viel "noch", noch :D

esiststeffen
03.09.2012, 23:24

Initiative von wem? Von ihr selbst? Von Fans/Unterstützern? Ich weiß davon überhaupt nichts; wie sah diese "Initiative" aus?

Zum "richtigen Zeitpunkt": Letztendlich war es vielleicht für Jennifers Durchbruch (sofern sie ihn denn angestrebt haben oder immer noch anstreben sollte) eher hinderlich, dass Lena sooo erfolgreich wurde: So hätte, zumal nach dem ESC 2010, eine eigene Albumveröffentlichung Jennifers vielleicht ein bisschen nach dem Motto "Ich will auch ein Stück vom Kuchen abhaben" rübergekommen .... :hmm:

mrlenchenfan
03.09.2012, 23:25
Ja, wirklich schade! Vielleicht hat auch alles bei ihr angefangen, als sie von ihrer Band wegging, mit der sie damals noch zu USFO-Zeiten zusammen war. ich hatte mal irgendwo gelesen, dass sie sich getrennt hatten!

... Zum "richtigen Zeitpunkt": Letztendlich war es vielleicht für Jennifers Durchbruch (sofern sie ihn denn angestrebt haben oder immer noch anstreben sollte) eher hinderlich, dass Lena sooo erfolgreich wurde: So hätte, zumal nach dem ESC 2010, eine eigene Albumveröffentlichung Jennifers vielleicht ein bisschen nach dem Motto "Ich will auch ein Stück vom Kuchen abhaben" rübergekommen .... :hmm:

Was heißt hier: Lena war so erfolgreich? Es war zum Beispiel Dursti und Sharyhan nicht hinderlich, Alben zu produzieren und herauszubringen.

Warum die zweitplatzierte von USFO keinen Durchbruch hatte, wissen wir nicht. Lena hatte in etwa Abi fertig. Und Jennifer noch 2 Jahre nach zu USFO-Zeiten. Da kann auch das häusliche Umfeld von Jennifer noch einen Riegel vorgeschoben haben, nach dem Motto: Du machst jetzt erst mal dein Abi fertig!

Aber, dass sind alles nur unser liebstes Gebäck hier im Forum, eben Spekulatius!

OldStephen66
04.09.2012, 08:03
Initiative von wem? Von ihr selbst? Von Fans/Unterstützern? Ich weiß davon überhaupt nichts; wie sah diese "Initiative" aus?

:guckstduhier: http://www.hmdf.hessen.de/irj/HMdF_Internet?rid=HMdF_15/HMdF_Internet/nav/836/8363e869-0668-a01a-3b21-7197ccf4e69f,3de2065e-b965-4031-f012-f31e2389e481,,,11111111-2222-3333-4444-100000005004%26_ic_uCon_zentral=3de2065e-b965-4031-f012-f31e2389e481.htm

Thophi
04.09.2012, 10:30
Mich frappiert vor allem, dass Jennifer Braun von ihren großmäuligen Pseudo-Unterstützern so jämmerlich im Stich gelassen wird, die bei jeder sich bietenden Gelegenheit in diversen Kommentarspalten sich darüber auslassen, wie viel besser als Lena sie doch angeblich sei. Warum muss sie dann in solch tristem Rahmen vor drei Handvoll Zuschauern auftreten?

Ist wohl eher wieder ein Indiz dafür, wie wenig Kommentarspalten mit der Realität zu tun haben.

earplane
04.09.2012, 10:44
Ich finde auch schrecklich dass Jennifer unter solchen Bedingungen auftreten muss. Ich denke ihr Problem ist dass sie wohl einfach an die falschen Leute geraten ist. Andere haben da mehr Glück. Ihre Nachfolgerin als #2 Ornella beispielsweise.

Fluxxxie
04.09.2012, 11:17
Da Jennifer garantiert nicht dazu gezwungen wurde, sondern aus eigener Entscheidung mit dieser komischen "Band" auftritt, tendiert mein Mitgefühl gegen Null.

Rolwin
04.09.2012, 11:21
Ich finde auch schrecklich dass Jennifer unter solchen Bedingungen auftreten muss. Ich denke ihr Problem ist dass sie wohl einfach an die falschen Leute geraten ist. Andere haben da mehr Glück. Ihre Nachfolgerin als #2 Ornella beispielsweise.
Das sehe ich ähnlich. Man kennt auch nicht die genauen Hintergründe. Eigentlich ist ja Stefan Raab dafür bekannt, dass er gute Nachwuchskünstler nicht so einfach hängen läßt. Bei seinen Beziehungen hätte er sicherlich Jennifer gute Leute empfehlen können. Warum das nicht geschah, kann man nur vermuten, dass Jennifer verärgert war, dass der Focus fast ausschließlich auf Lena gestellt wurde. Ein bisschen konnte man das schon sehen in Hamburg auf der ESC-Party nach Lenas Sieg. Sie war keine gute Verliererin, bedingt natürlich auch dadurch, dass sie davon überzeugt war, dass sie die wesentlich bessere Sängerin ist. Ich denke, sie hatte eher ein angespanntes Verhältnis zu Brainpool/Raab und auch zu Lena und wollte ihren eigenen Weg gehen.
Ich finde es schade, dass es für sie so schlecht läuft.

Schnatz
04.09.2012, 11:32
http://www.jenniferbraun.de/musik.php

Ich hab mir die zwei Stücke gleich mal reingezogen. Ist doch gut, im Mai hat sie das Abi abgeschlossen. Lasst sie nur mal machen. Das mit dem angespanntem Verhältnis zu BP kann ich mir gut vorstellen. Da muss man schon schmerzunempfindlich sein.

mrlenchenfan
04.09.2012, 11:47
Das mit den angespannten Verhältnissen, zu wem auch immer, ist doch nur reine Spekulation wieder hier im Forum. Auch, ob das Verhältnis zu Lena schlecht war. Ich glaube es nicht. Zumindestens in den öffentlichen Auftritten MIT Jennifer und Lena war davon nichts zu sehen!

Kölscher Jung
04.09.2012, 11:52
Das sehe ich ähnlich. Man kennt auch nicht die genauen Hintergründe. Eigentlich ist ja Stefan Raab dafür bekannt, dass er gute Nachwuchskünstler nicht so einfach hängen läßt. Bei seinen Beziehungen hätte er sicherlich Jennifer gute Leute empfehlen können. Warum das nicht geschah, kann man nur vermuten, dass Jennifer verärgert war, dass der Focus fast ausschließlich auf Lena gestellt wurde. Ein bisschen konnte man das schon sehen in Hamburg auf der ESC-Party nach Lenas Sieg. Sie war keine gute Verliererin, bedingt natürlich auch dadurch, dass sie davon überzeugt war, dass sie die wesentlich bessere Sängerin ist. Ich denke, sie hatte eher ein angespanntes Verhältnis zu Brainpool/Raab und auch zu Lena und wollte ihren eigenen Weg gehen.
Ich finde es schade, dass es für sie so schlecht läuft.

Dass Jenny darüber verärgert war, dass sie angeblich nicht die gleiche Unterstützung wie Lena bekam, lässt sich ja belegen. Es gab da dieses Zeitungsinterview von 2010, über das wir zuletzt noch diskutiert haben.
Man weiß ja nicht, was alles im Hintergrund gelaufen ist, aber sollte sie sich damals auch bei Raab beklagt haben, könnte es sein, dass der ganz schnell auf stur geschaltet und ihr die kalte Schulter gezeigt hat. Ansonsten hätte sie sich vielleicht genau so wie Dursti noch einmal vor großen TV-Publikum präsentieren dürfen. Aber wir wissen es halt nicht, ist ja auch schon lange Schnee von gestern.

Ich kenne jetzt Jennys Lebensplanung nicht, aber ich könnte sie mir gut bei tVoG vorstellen. Das Zeug dazu hätte sie und stimmlich könnte sie dort sicher überzeugen.

mrlenchenfan
04.09.2012, 12:09
Was Zeitungsinterviews aussagen, hat man erst vor kurzen mit der B.Z. gesehen. Null Interview mit Lena und dann einen Artikel raushauen! Also der Nachschub für Spekulatius ist gesorgt!

Rolwin
04.09.2012, 12:13
Dass Jenny darüber verärgert war, dass sie angeblich nicht die gleiche Unterstützung wie Lena bekam, lässt sich ja belegen. Es gab da dieses Zeitungsinterview von 2010, über das wir zuletzt noch diskutiert haben.
Man weiß ja nicht, was alles im Hintergrund gelaufen ist, aber sollte sie sich damals auch bei Raab beklagt haben, könnte es sein, dass der ganz schnell auf stur geschaltet und ihr die kalte Schulter gezeigt hat. Ansonsten hätte sie sich vielleicht genau so wie Dursti noch einmal vor großen TV-Publikum präsentieren dürfen. Aber wir wissen es halt nicht, ist ja auch schon lange Schnee von gestern.

Ich kenne jetzt Jennys Lebensplanung nicht, aber ich könnte sie mir gut bei tVoG vorstellen. Das Zeug dazu hätte sie und stimmlich könnte sie dort sicher überzeugen.
Der Gedanke ist mir vorhin auch schon gekommen. Aber ob sie sich mit einem Casting noch einmal anfreunden kann? Bei jedem Casting gibt es Gewinner, aber auch Verlierer.

Kölscher Jung
04.09.2012, 13:46
Was Zeitungsinterviews aussagen, hat man erst vor kurzen mit der B.Z. gesehen. Null Interview mit Lena und dann einen Artikel raushauen! Also der Nachschub für Spekulatius ist gesorgt!

Schon wieder diese Diskussion wie zuletzt. Ich habe gerade nur iPhone und langsames Internet, ich kann den Link zu diesem besagten Artkel heute Abend aber gerne noch einmal herausuchen. Dann kannst Du ja für Dich entscheiden, wie Du dessen Wahrheitsgehalt bewertest.

ublowmymind
04.09.2012, 13:50
Schon wieder die Lena vs. Jennifer Story ... ? :gaehn:

mrlenchenfan
04.09.2012, 16:54
Schon wieder die Lena vs. Jennifer Story ... ? :gaehn:

Auch das wollte ich mit meinem Post # 662 sagen!

rumimo
04.09.2012, 19:33
Jennifer kam mir schön locker vor, und sie schien Spaß zu haben, das Einzige was mich störte war der verirrte Afghanistan-Kämpfer, aber den gibt es wohl in jedem Bierzelt.

Melanie
07.11.2012, 20:28
Jennifers neue Band "Dicke Kinder" hat einen eigenen Konzert-Trailer

http://www.facebook.com/jennifer.braun.rockt

ublowmymind
07.11.2012, 20:34
Oha, ich find die glaub ich doch nicht so kacke wie ich es in Erinnerung hatte :lizo:

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=421141464619171&set=pb.114263885306932.-2207520000.1352316667&type=3&theater

AlienEi
07.11.2012, 20:53
Oha, ich find die glaub ich doch nicht so kacke wie ich es in Erinnerung hatte :lizo:

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=421141464619171&set=pb.114263885306932.-2207520000.1352316667&type=3&theater

Du lässt dich aber von den Klamotten ganz schön ablenken Kind!
Die sieht aus wie immer..:winkl:

Daniel0610
07.11.2012, 21:00

Oh die hat sich aber auch ganz schön verändert :zahn: dünner ist sie auch Denk ich

Daniel0610
07.11.2012, 21:04
Ne mal im ernst, die sieht ja echt 100 Fach... Naja gut ich will's jetzt net übertreiben.. 5 mal besser aus wie früher :zahn:

ublowmymind
07.11.2012, 21:04
Du lässt dich aber von den Klamotten ganz schön ablenken Kind!
Die sieht aus wie immer..:winkl:

Ich bin doch auch nur ein mittelalter Kerl :schaem:

AlienEi
07.11.2012, 21:23
Die mittelalten Lena Fans..

Jennifer ist weder dicker ,noch dünner , noch sonst was.. das Bild ist schwarz weiss.. sexy in pose gesetzt.
Jenny hat blonde Haare ,viel Leder um die Hüften und guckt lasziv weg!

Bauchfrei hat man sie in USFO glaub ich nie gesehen und das Gesicht scheint mir für 4 Minuten mit Photoshop bearbeitet worden zu sein

P.s.

Und anatomisch völlig irre.. guckt mal wo die Titten enden..
nackt will ich das lieber nicht sehen

Axel1954
07.11.2012, 22:02
P.s.

Und anatomisch völlig irre.. guckt mal wo die Titten enden..
nackt will ich das lieber nicht sehen

Boah, bist du fies!!!!

ublowmymind
07.11.2012, 22:10
@AlienEi: Das ist mir erst nicht aufgefallen weil ich den Mädels immer erst in die Augen schaue. :whistle: Hast aber absolut Recht. Ich würds aber schon gern sehn. Für die Wissenschaft! :lupe:

j_easy
07.11.2012, 23:24

Mhm, ganz erstroht :suspekt: ;) Was habt Ihr denn gegen Ihre Brüste ? :D

pLENArium
07.11.2012, 23:44
...aber jetzt mal ganz ohne Flachs - finde die Jenny ist angesichts ihrer Fähigkeiten sowieso schon ein tolles Mädel, und hat sich auch optisch völlig zu ihrem Vorteil weiterentwickelt...ein sehr schönes Foto, und auch gut in Szene gesetzt :)

Erzengel
08.11.2012, 02:37
Ähm... Sie kann auch singen! :suspekt:

Männer... :D

ublowmymind
08.11.2012, 02:40

:schaem:

AlienEi
08.11.2012, 08:35

Das kann sie wie sonst kaum eine! Da geb ich dir 100% Recht!
Röhhhre..

Kölscher Jung
08.11.2012, 09:14

Schönes Foto, das Blond hat sie aber schon länger. Auf die Idee mit dem bauchfreien Foto hat sie doch nicht etwa Lena gebracht? ;)

mrlenchenfan
08.11.2012, 10:05
Das wollte ich auch gerade schreiben!

Ach so: Gibt es auch irgendwie Nachrichten über den Gesang von ihr?

Melanie
30.11.2012, 14:42
Jennifer Braun hat sich jetzt mit einigen EX-Dsdslern (z.B. Daniel Schumacher, Lisa Bund) zusammengetan und einen Charity-Song aufgenommen

http://www.a-new-day.de/Aktuelles/
http://www.myvideo.de/watch/8866141/Project_A_New_Day_A_New_Day

j_easy
30.11.2012, 22:30
Jennifer ist gar nicht dabei. Im Video sehe ich Sie nicht, oder hat Sie sich so verändert?

Dan92
01.12.2012, 00:53
Jennifer ist gar nicht dabei. Im Video sehe ich Sie nicht, oder hat Sie sich so verändert?

Also Jennifer ist wirklich oft zu sehen.
Bei den Gruppen-Aufnahmen im Studio sieht man sie in der hinteren Reihe. Sie ist die 2. von links. Das sie nun blond ist, war ja schon länger bekannt.
Man sieht sie auch noch mal bei etwa 1:42 min alleine vor dem Mikro. Und irgendwo im späteren Teil während der Gruppen-Aufnahme in Großaufnahme, als sie nen hohen Ton singt.

Ansonsten ist es ein gutes Lied. Wobei ich solch Gruppengesang generell nicht man. Der Sache für den guten Zweck tut es aber keinen Abbruch.

Übrigens: Muss ich mir sorgen machen, wenn ich fast alle Leute schon einmal gesehen/gehört habe?! Nur die Namen weiß ich von fast allen nicht.

Kölscher Jung
01.12.2012, 09:24
Das kann aber nicht ganz aktuell sein, da Schuhmacher noch kürzere Haare hat. ich habe zuletzt einen aktuellen Intervieschnipsel von ihm gesehen, da sind die Haare deutlich länger.

Übrigens: dem Lied fehlt etwas, und zwar das "Touch" an Anfang. :)

j_easy
01.12.2012, 09:26
Mhm, dann muss ich noch mal reinschauen. Scheint sich wirklich verändert zu haben, neben der Blondierung.

Lars
01.12.2012, 17:22
Oh je.

Nee, mehr sag ich dazu besser nicht :X
:D

Ach eins nur: Die kleine Rothaarige fand ich ganz passabel. (Leider nur bei 1:50 zu hören). Wer ist'n das?

Furlong
01.12.2012, 17:28
Oh je.

Nee, mehr sag ich dazu besser nicht :X
:D

Ach eins nur: Die kleine Rothaarige fand ich ganz passabel. (Leider nur bei 1:50 zu hören). Wer ist'n das?

Das ist Marlene Wenzig, sie war im Halbfinale vom Supertalent 2011.

ublowmymind
01.12.2012, 17:30
Uiui, nur Prominenz wie ich sehe. :kicher:

Aber immerhin ist es für nen guten Zweck. Wenn es denn was einbringt.

Lars
01.12.2012, 17:43

Ah danke. Die ist ja noch jung.
Aus der könnte noch was werden, wenn sie mal groß ist (... und sich nicht zu sehr die anderen zum Vorbild nimmt).

Tanea
01.12.2012, 18:02

Die ist ja süß: http://www.youtube.com/watch?v=wUBzDxTxQz0

Melanie
01.12.2012, 18:22
Ich finde das Projekt sehr gut. Die Frage ist nur, ob das vom Fernsehen oder Radio gefeatured wird. Sind einige Bekannte dabei, z. B. Leo Rojas (Sieger vom Supertalent 2011) und Sarah Pisek (Gewinnerin von Dein Song 2011).

Melanie
19.12.2012, 14:54
Jennifer Braun singt mal wieder Satellite. Diesmal etwas schneller als auf der Originalsingle.

http://www.angst-im-wald.com/acoustic-session/jennifer-braun-autostadt-frankfurt

Kölscher Jung
19.12.2012, 16:09
Auch wenn Satellite und Bee im USFO-Finale für Lena UND Jenny waren, kommt es einem doch wie ein Cover vor. Satellite ist einfach ganz extrem mit Lena verbandelt. Aber gut gesungen ist es schon.

Das muss aber schon etwas älter sein, Jenny ist doch jetzt blond, oder?

Melanie
19.12.2012, 18:35
Auch wenn Satellite und Bee im USFO-Finale für Lena UND Jenny waren, kommt es einem doch wie ein Cover vor. Satellite ist einfach ganz extrem mit Lena verbandelt. Aber gut gesungen ist es schon.

Also so alt wohl nicht, Jenny hat es heute erst bei Facebook gepostet.

Queeny
19.12.2012, 19:02

Das heißt aber nur, daß das Video bei Facebook neu ist, das sagt nix über das Alter des Videos aus. Wenn ich jetzt ein Bild von meiner Taufe auf Facebook laden würde, ist das Foto auch nicht wirklich neu. :)

sound
19.12.2012, 19:05
Huch, ich klick auf das video und denk mir so, Ähm das Gebäude kennste doch, das ist doch die Autostadt Frankfurt, bis ich es auch gelesen habe! :)
Kann ich übrigens jedem empfehlen das mal zu besuchen, kostet keinen Eintritt, verbindet alte Architektur mit feinsten Autos jedem Alters und einem leckeren Restaurant.
Ich glaube dort steht wirklich jedes Auto was Rang und Namen hat wie gesagt jeden Alters, den neusten Porsche Gemballa, Original Mercedes Flügeltürer, SLR ach das würde ewig dauern aufzuzählen.
Ich fahr immer wieder gerne hin da dort ständig andere Autos stehen und im Nebengebäude sind diverse Rennteams untergebracht die dann auch mal vor dem Restaurant ihre edlen Rennkisten starten oder verladen zum Rennwochenende.
Ein sehr geiler Ort jedenfalls!

Haben sich aber leider die hässlichste Stelle ausgesucht, das müsste oberste Etage sein da wird noch umgebaut.

earplane
20.12.2012, 15:56
http://www.morgenweb.de/region/schwetzinger-zeitung-hockenheimer-tageszeitung/schwetzingen/jenny-braun-auf-der-buhne-1.846861

luluyeah
21.12.2012, 21:06
Heute war ich kurz im Müllermarkt. Und ich war sehr überrascht, als ich Jeniffers USFO-Single "I'd care for you" incl. USFO 2010-Logo dort gesehen hab. Für nur 50 Cent.
Nur so zur Info. :)

mrlenchenfan
21.12.2012, 21:43

Das heißt aber nur, daß das Video bei Facebook neu ist, das sagt nix über das Alter des Videos aus. Wenn ich jetzt ein Bild von meiner Taufe auf Facebook laden würde, ist das Foto auch nicht wirklich neu. :)

Nichts genaues weiß man. Denn wenn ich mir das hier ansehe:

http://www.morgenweb.de/region/schwetzinger-zeitung-hockenheimer-tageszeitung/schwetzingen/jenny-braun-auf-der-buhne-1.846861

hat Jenny wieder braune Haare!

Queeny
22.12.2012, 00:18
Nichts genaues weiß man. Denn wenn ich mir das hier ansehe:
hat Jenny wieder braune Haare!
Diese Foto ist aber steinalt, ich tippe mal so 2010.

Melanie
31.01.2013, 16:04
Ein neuer Artikel über Jennifer

http://www.wiesbadener-tagblatt.de/region/kultur/musik-szene/12789320.htm

ublowmymind
31.01.2013, 16:11
Ein neuer Artikel über Jennifer

http://www.wiesbadener-tagblatt.de/region/kultur/musik-szene/12789320.htm

Puh, die schaut ganz schön mitgenommen aus für ihr Alter. :X

marathonmann
31.01.2013, 20:33
Auf dem Bild wirkt sie 10 - 15 Jahre älter als sie wirklich ist.

Kölscher Jung
31.01.2013, 20:52
Hm, schon 2010 sagte Jenny auf der ESC-Party, dass ihr Album im Kopf so gut wie fertig ist. 2011 hieß es, ihr Album würde demnächst kommen und man solle sich warm anziehen, da sie jetzt durchstarten wird. Und jetzt lese ich wieder, dass ihr Album kommen soll. Das Ganze wirkt auf mich nicht sonderlich entschloissen. Ich denke mal, dass es vorwiegend wir Lena-Fans sind, sich noch an Jenny erinnern und die ein wenig verfolgen, was sie so macht. Ansonsten kennt sie so ziemlich niemand mehr.

Melanie
12.09.2013, 16:54
Ein neues Lebenszeichen von Jennifer

https://soundcloud.com/jenny-braun-2/better-with-you-acoustic

earplane
25.12.2013, 12:07
sie schickt auch Weihnachtsgrüße an ihre FB Freunde
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=628389690561013&set=a.628389783894337.1073741828.1142638 85306932&type=1&theater

und wer Jenny mal wieder singen hören möchte
http://www.youtube.com/watch?v=8gho7NtWL0g

Bine
25.12.2013, 12:53
sie schickt auch Weihnachtsgrüße an ihre FB Freunde
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=628389690561013&set=a.628389783894337.1073741828.1142638 85306932&type=1&theater

und wer Jenny mal wieder singen hören möchte
http://www.youtube.com/watch?v=8gho7NtWL0g
uii, kaum wiedererkannt

AlienEi
25.12.2013, 13:12
Echt hübsch geworden.

Kölscher Jung
25.12.2013, 14:18
Jenny hat schon Power in der Stimme, sie kommt gut rüber und auch optisch hat sie sich m. E. zu ihrem Vorteil verändert. Auch wenn ich persönlich die blonde Haarfarbe etwas ungewohnt finde, aber das nur am Rande.
Es ist schade, dass sie nur ein paar einzelne Zuschauer bei ihrem Auftritt hat. Sie wäre die geeignete Kandidatin, um sich mal bei theVoice zu bewerben, sie würde bestimmt weit kommen.
Sollte sie mit diesem Gedanken spielen, würde ich an ihrer Stelle aber nicht ewig warten. Denn sonst sitzt möglicherweise Lena in der Jury und das wäre für beide sicher komisch. ;)

Rolwin
26.12.2013, 08:16
Ich habe gestern, nach ein paar Jahren, mir die gesamte USFO Staffel an gesehen (mir war einfach danach :)) und gedacht, es wäre sehr schön, wenn Stefan Raab eine Sendung machen würde, "Die USFO-Teinehmer Heute".
Ich fände es sehr interessant zu sehen, wie sie sich weiter entwickelt haben. (Jenny hätte ich nicht wieder erkannt :))
Ich schätze aber, sowas würde leider an der Einschalt-Quote scheitern.

Eine andere Möglichkeit gäbe es, an 10 Tagen bei TV-Total jeweils einen damaligen Teilnehmer einzuladen.
Ich würde gerne einen solchen Vorschlag einreichen, weiß aber nicht, wie oder wo ich das machen kann.
Eure Meinung dazu würde mich interessieren.

esiststeffen
26.12.2013, 11:55
Eure Meinung dazu würde mich interessieren.

Hmmm, eine einzelne Sendung zu dem Thema wäre ja vielleicht ganz interessant, aber eine ganze Sendereihe? War ja trotz allem nicht das einzige Casting, das Raab veranstaltet hat, und haben die USFO-Leute deshalb sooo viel mehr Aufmerksamkeit verdient, weil sie eben zufälligerweise gegen eine sehr talentierte junge Dame aus Hannover verloren haben und nicht z.B. gegen eine gepiercte Schweizerin oder einen mützetragenden Industriemeschaniker? :hmm: ;)

Ein einmaliges USFO-Special fände ich aber für sich genommen nicht uninteressant; anbieten würde sich da ja z.B. der fünfte Jahrestag im Frühjahr 2015 ;)

j_easy
27.12.2013, 01:22
Das wird Raab nicht machen. Wäre zudem ungerecht den Kandidaten von USFB gegenüber, auch wenn ich es auch sehr interessant fände.

Jenny hat sich wahnsinnig verändert. Aus dem Teenager 'Moppelchen' ist eine sehr hübsche Frau geworden. Immerhin macht Sie weiterhin Musik und scheint sich wohl in Ihrer Haut zu fühlen.

Surfer
27.12.2013, 09:18
Jennifer hätte eine 2. Chance verdient. Damals war ihr größter Nachteil, das Sie einer Lena gegenüber stand. Da hat es nur zur Königinnenmacherin gereicht. Dennoch ist sie eine gute Sängerin die sich wie man sieht und hört weiterentwickelt hat.

Ich traue ihr selbst eine gute Platzierung beim ESC zu. Warum schicken wir nicht Jennifer? Sie ist für diesen Wettbewerb noch nicht verbrannt und es wäre eine Geste im richtigen Sinne.

Eine Zusammenfassung der USF...-Sendungen halte ich für durchaus interessant. Da gibt es bestimmt auch ein größeres Interesse in der Bevölkerung. Man muß sich nur einmal den Zusammenschnitt bei youtube ansehen. Die USF-Kandidaten leiden mMn nicht unter dem Verfallsdatum der DSDS-Kandidaten.

Man könnte es als reine Musiksendung veranstalten. Natürlich auch mit Lena. ;)

Rolwin
27.12.2013, 09:27
Ich fände es tatsächlich sehr interessant wenn Raab während der ESC-Zeit in seiner TV-Total-Sendung, jeden Abend zu seinen zusätzlichen Gästen, einen ehemaligen USFO/B Kandidaten einladen würde.

Fluxxxie
27.12.2013, 09:33
Puh, kann diesen Lobgesängen auf Frau Braun gar nicht zustimmen.
Finde sie immer noch genauso uninteressant wie damals.
Die Realität ist, dass es kein größeres Interesse an Nicht-Gewinnern (und meist auch an den Gewinnern) einer beliebigen Castingshow gibt, außer Fremdschämen im Dschungelcamp ist grad angesagt.
Wer es nicht im ersten Anlauf schafft im Medieninteresse zu bleiben, der hat geloost und das war es dann.

vampire67
27.12.2013, 09:40
Sehe ich etwas anders.
Technisch mag das ja zutreffen, mir fehlt aber bei Jenny immer noch etwas eigenes, charakteristisches.
Ich weiss bis heute nicht warum und wieso es dann doch bis zum finale bei USFO gereicht hat.
Ich hab da eher andere charaktere wie Dursti gesehen. Jenny im finale wirkt auf mich bis heute wie ein unfall.

Allerdings ein 'klassentreffen' fände ich interessant.
Einige der teilnehmer habe ich durchaus verfolgt, andere ziemlich aus den augen verloren.

steffen3
27.12.2013, 09:52
Jenny im finale wirkt auf mich bis heute wie ein unfall.

Das sehe ich ähnlich. Vielleicht aber auch ein Glücksfall, da Jenny in Sachen Charisma einfach nichts entgegen zu setzen hatte. Da wäre das Ergebnis bei Dursti knapper ausgefallen (Lena hätte allerdings trotzdem gewonnen :zahn:).

alles natürlich hochspekulativ

Kölscher Jung
27.12.2013, 10:09
...

Ich traue ihr selbst eine gute Platzierung beim ESC zu. Warum schicken wir nicht Jennifer? Sie ist für diesen Wettbewerb noch nicht verbrannt und es wäre eine Geste im richtigen Sinne.

...

Dazu müsste sie aber erst einmal ihren Hintern bewegen und sich bewerben, und daran hapert es meiner Meinung nach. Genau wie mit ihrem Album, von dem sie in der Vergangenheit schon so oft gesprochen hat. Ich glaube auch nicht, dass Jenny viel reißen würde beim ESC, ihr fehlt einfach eine gewisse Ausstrahlung. Ich halte sie technisch für eine hervorragende Sängerin, deshalb würde sie m. E. auch bei theVoice recht weit kommen, weil die Teamleiter so etwas positiv bewerten würden. Aber in punkto Bühnenpräsenz und Charisma liegen zwischen ihr und Lena Welten, darauf käme es aber z. B. beim ESC an. (OK, ich weiß dass dieser ewige Vergleich mit Lena nicht immer fair ist, aber da sie gemeinsam an die Tür nach Oslo geklopft haben, ist das ein gewisser Automatismus).

earplane
27.12.2013, 10:11
Wer es nicht im ersten Anlauf schafft im Medieninteresse zu bleiben, der hat geloost und das war es dann.
Nö, eigentlich ist es ja eher so dass Künstler sich das Medieninteresse erst durch viele Jahre erarbeiten. Und das es gewöhnlich viele Anläufe und Irrwege gibt ehe dann das Interesse und der Erfolg da sind. Selbst dann kann es auch ganz schnell wieder vorbei sein. Aber Jahrzehnte später gibt es dann vielleicht ein Comeback. Die Welt in der man sich als Künstler so bewegt ist recht unsicher und ohne Hartnäckigkeit und Glück geht gar nichts.
Nur mal so als Beispiel, der Unheilige Graf hat schon über 10 Jahre lang Musik gemacht ehe der Durchbruch kam. Wenn man mal über den deutschen Tellerrand schaut findet man genug internationale Megastars die früher mal bei Castingshows mit gemacht und nicht gewonnen haben. Britney Spears und Justin Timberlake zum Beispiel.

Eulenspiegel
28.12.2013, 08:38
Warum warten wir nicht einfach ab, was bei der Suche nach dem 8. Vorentscheidungsplatz herauskommt.

Viel wichtiger erscheint mir der Song; sobald er eine gewisse Qualität hat, die leider beim ESC fast nie zu sehen ist, ist das Aussehen und Styling des Interpreten, solange er die Qualität rüberbringt, uninteressant. Hier muss ich leider auch Quincy Jones zitieren. Einen schlechten Song - den man mittlerweile beim ESC fast nur findet - kann auch ein Weltstar nicht retten-)

Eigentlich traurig bei einem Wettbewerb der Komponisten-(

Kölscher Jung
28.12.2013, 09:43
Warum warten wir nicht einfach ab, was bei der Suche nach dem 8. Vorentscheidungsplatz herauskommt.

Viel wichtiger erscheint mir der Song; sobald er eine gewisse Qualität hat, die leider beim ESC fast nie zu sehen ist, ist das Aussehen und Styling des Interpreten, solange er die Qualität rüberbringt, uninteressant. Hier muss ich leider auch Quincy Jones zitieren. Einen schlechten Song - den man mittlerweile beim ESC fast nur findet - kann auch ein Weltstar nicht retten-)

Eigentlich traurig bei einem Wettbewerb der Komponisten-(

Ich denke mal, ein gelungener Mix aus einem guten Song und einem Künstler, der einen Großteil der Zuschauer für sich gewinnen kann, macht es aus. Ein guter Song, von einer Person vorgetragen, der niemand etwas abgewinnen kann, wird es auch sehr schwer haben, genügend Stimmen auf sich zu vereinigen.

Ich merke gerade, dass ich etwas O.T. werde.

maybear
28.12.2013, 09:56

Eigentlich traurig bei einem Wettbewerb der Komponisten-(Zustimmung. Deshalb finde ich es auch gut, daß die Zuschauer in diesem Jahr die Wahl zwischen (nur, aber wenigstens das) zwei Songs des Siegers haben.

Eulenspiegel
28.12.2013, 11:02
@Kölscher Jung Ich denke nicht an einen guten Song, im Sinne von im Rahmen des ESC ganz gut, ich habe den Anspruch an den ESC mit einem eigentlich riesigen Potential, dass ein Song präsentiert wird, der ich mehrere Wochen an der Spitze der Hitlisten plazieren könnte.

Sobald ein guter Durschnittsong geliefert wird, spielt der Mix natürlich eine Rolle.

Natürlich ist ein Hit nicht vorhersehbar, aber solange die Länder, wenn sie sich denken anzustrengen, einen C Version von Musik schicken, die vor 10 Jahren erfolgreich war, kann das nichts werden.

Wie schon früher gesagt, steht ein Sieg nicht für mich im Vordergrund. Ich will schon unterhalten werden, aber nicht durch Trash, sondern durch gute handgemachte Musik.

Vielleicht weniger Effekte, statt dessen zurück zu kompletter Live Musik-)

Vielleicht sollte man aber auch das ganze auf den Kopf stellen. Es ist ja ein Kompositionswettberb. Jedes teilnehmende Land liefert 10 Songs in einen Pool, Genres egal, und dann kann sich nach Losverfahren jeder an dem Pool bedienen. Vielleicht die letztes Jahr schlecht abgeschnitten haben zuerst. Diesen Song nehmen und dann wie man will und mit einem nationalen Interpreten präsentieren.

Vielleicht tritt dann ein Russe mit einem Song eines spanischen Komponisten an, der ein Welthit wird.-) Spanien und Russland teilen sich den Erfolg-)

Das würde auch das Nachbarschaftvoting stark einschränken-)

maybear
28.12.2013, 11:14
... sondern durch gute handgemachte Musik.Das ist im derzeitigen System (nur die Stimme(n) ist / sind live) nicht möglich. Und im Grunde ist es ja so, wenn auch die Instrumente live gespielt würden, würde dadurch die Darbietung noch einmal gestärkt zu lasten der Komposition, um die es ja eigentlich gehen soll.

Eulenspiegel
28.12.2013, 11:21
@maybear Wenn die besten Musiker jeweils antreten, sollte ihre Fähigkeit keine Rolle am Ergebnis spielen. Natürlich sollte Beethovens 9. auch nur von den besten Musikern aufgeführt werden und jeder Song hat die besten Musiker verdient!

Das derzeitige System muss wieder verändert werden, wenn der Wettbewerb überleben will.

Kölscher Jung
28.12.2013, 11:22
@Eulenspiegel: ich verstehe schon, worauf du hinaus willst. Mir aber ging es um die Feststellung, dass für ein erfolgreiches Abschneiden beim ESC auch der Künstler und dessen Appearance auf der Bühne einen nicht unerheblichen Anteil hat.

Randwer
28.12.2013, 12:32
Es mag sein, dass ein Weltstar keinen schlechten Song retten kann, aber auch talentierte Nicht-Weltstars können manchmal sogar den schlimmsten Ohrenrotz erträglich machen, wie Swearing At Motorists Version von Last Christmas (http://vimeo.com/17744064) zeigt.

Was Jennifer angeht, habe ich eine Weile nichts mehr von ihr gehört. Es wäre schon interessant, in welche musikalische Stilrichtung sie gegangen ist.

Lars
28.12.2013, 14:33
Ich fände es tatsächlich sehr interessant wenn Raab während der ESC-Zeit in seiner TV-Total-Sendung, jeden Abend zu seinen zusätzlichen Gästen, einen ehemaligen USFO/B Kandidaten einladen würde.

Es darf gern auch eine USFD-Kandidatin dabei sein :)

earplane
23.06.2014, 20:47
falls es wen interessiert was Jennifer momentan für Musik macht
https://soundcloud.com/jenny-braun-2

dazu noch ein aktuelles Foto
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/t1.0-9/10450843_712096248857023_223814445526302 3182_n.jpg

j_easy
23.06.2014, 23:31
falls es wen interessiert was Jennifer momentan für Musik macht
https://soundcloud.com/jenny-braun-2

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/t1.0-9/10450843_712096248857023_223814445526302 3182_n.jpg

Jennifer ist auch erwachsen geworden. Sie singt nicht schlecht. Auch die Songs sind OK. Es berührt mich aber irgendwie (noch) nicht. Da fehlt was. Es klingt mir bisher zu eindimensional ...

bates
23.06.2014, 23:48

Interessant ... ich würde sie nicht mal auf den dritten Blick erkennen. Mir bleibt nichts übrig, als gutgläubig hinzunehmen, dass das dieselbe Person wie Lenas Finalgegnerin bei USFO sein soll. ;)

Lars
24.06.2014, 00:49
Hmm, klingt immer noch nach "Schülerin singt fremde Musikstile nach". Da kommt leider immer noch gar nichts rüber, so technisch gut sie auch immer singen mag. Es fehlt das Feeling für die Musik.

mrlenchenfan
24.06.2014, 08:49
Jennifer ist auch erwachsen geworden. Sie singt nicht schlecht. Auch die Songs sind OK. Es berührt mich aber irgendwie (noch) nicht. Da fehlt was. Es klingt mir bisher zu eindimensional ...

Sehe ich genauso! Ich finde, dass sie bei USFO irgendwie mich mehr berührt hat. Ihre jetzige Musik zündet bei mir keine Emotionen! Schade!

earplane
24.06.2014, 09:10
Sehe ich genauso! Ich finde, dass sie bei USFO irgendwie mich mehr berührt hat. Ihre jetzige Musik zündet bei mir keine Emotionen! Schade!
Ich denke das ist das Grundproblem vieler (Casting) Künster. In so einer Show selbst ist das Publikum alleine schon durch den Wettbewerbscharakter emotionalisiert. Dadurch ist es einfacher die Leute zu berühren. Danach fällt das weg. Ähnliches gilt auch für den ESC. Langfristig seine Fans an sich binden kann aber nur ein Künstler der auch alleine durch seine Musik Emotionen auslösen kann. Das ist aber generell nicht einfach und betrifft nicht nur Casting Show Teilnehmer. Es kommt eben nicht auf die reine Gesangstechnik an. Zum Glück kann durch mehr Lebenserfahrung die Fähigkeit das Publikum emotional zu erreichen steigen.

Doktor Landshut
24.06.2014, 11:58
Ich denke das ist das Grundproblem vieler (Casting) Künster. In so einer Show selbst ist das Publikum alleine schon durch den Wettbewerbscharakter emotionalisiert. Dadurch ist es einfacher die Leute zu berühren. Danach fällt das weg.

Das ist wie bei der Fußball-WM. Danach interessiert sich kein Schwein mehr für die Mannschaft aus Ghana. ;)

Rolwin
24.06.2014, 13:46
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/misc/quote_icon.png Zitat von earplane http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?p=561170#post561170)
Ich denke das ist das Grundproblem vieler (Casting) Künster. In so einer Show selbst ist das Publikum alleine schon durch den Wettbewerbscharakter emotionalisiert. Dadurch ist es einfacher die Leute zu berühren. Danach fällt das weg.

@DL hat es auf den Punkt gebracht.
Vielleicht sieht nur das Publikum darin ein Problem, dass jeder Casting-Bewerber, egal welche Platzierung er erreicht, durchstarten muß. Ansonsten zählt er ganz schnell zu den Eintagsfliegen.
Ich denke, dass viele Künstler sich eben nicht als Eintagsfliegen sehen, weiterhin Musik machen und eventuell auch davon Leben können. Dieses Minimalziel hätten sie mitunter ohne ein Casting nicht erreicht.
Ich denke, jeder der USFO Kandidaten, konnte nur gewinnen, aber nicht verlieren.
Dass so jemand wie Lena sich für den Wettbewerb angemeldet hat, die schon Aufgrund ihrer Persönlichkeit und Ausstrahlung alles überstrahlte, konnte keiner der 19 anderen Teilnehmer erahnen. Und die Zuschauer auch nicht. Schon nach Lenas erstem Auftritt dürfte den meisten Teilnehmer klar gewesen sein, dass sie kaum eine Chance hatten auf den Sieg.
Was man nicht übersehen sollte, dass es auch Zuschauer gegeben hat, die mit Lena nichts anfangen konnten, auch heute noch nicht.
Daraus kann sich durchaus jeweils eine kleine Fangemeinde für einzelne andere Teilnehmer gebildet haben. Ein guter Grundstock. Verlieren sieht für mich anders aus......

earplane
24.06.2014, 14:16
@DL hat es auf den Punkt gebracht.
Vielleicht sieht nur das Publikum darin ein Problem, dass jeder Casting-Bewerber, egal welche Platzierung er erreicht, durchstarten muß. Ansonsten zählt er ganz schnell zu den Eintagsfliegen.
Ich denke, dass viele Künstler sich eben nicht als Eintagsfliegen sehen, weiterhin Musik machen und eventuell auch davon Leben können. Dieses Minimalziel hätten sie mitunter ohne ein Casting nicht erreicht.
Ich denke, jeder der USFO Kandidaten, konnte nur gewinnen, aber nicht verlieren.
Dass so jemand wie Lena sich für den Wettbewerb angemeldet hat, die schon Aufgrund ihrer Persönlichkeit und Ausstrahlung alles überstrahlte, konnte keiner der 19 anderen Teilnehmer erahnen. Und die Zuschauer auch nicht. Schon nach Lenas erstem Auftritt dürfte den meisten Teilnehmer klar gewesen sein, dass sie kaum eine Chance hatten auf den Sieg.
Was man nicht übersehen sollte, dass es auch Zuschauer gegeben hat, die mit Lena nichts anfangen konnten, auch heute noch nicht.
Daraus kann sich durchaus jeweils eine kleine Fangemeinde für einzelne andere Teilnehmer gebildet haben. Ein guter Grundstock. Verlieren sieht für mich anders aus......

Darum ging es ja gar nicht. Die Anmerkung von DL war ein lahmer Gag. Der Vergleich passt hinten und vorne nicht. So eine Nationalmannschaft existiert ja nur immer für die Länderspiele. Und der Mannschaft von Ghana kann es auch total egal sein ob sich irgendein Schwein in Deutschland für sie interessiert. Wer Teil der Nationalmannschaft ist hat es im Fußballuniversum auch sowieso schon zu was gebracht.

Viele der Leute die an Castingshows teilnehmen sind unbekannt, gerne auch unerfahren. So mancher sieht es als Chance für eine Karriere. Manch eine der Shows verspricht gar die Teilnehmer zu Topmodels oder Superstars zu machen. Das sind natürlich leere Versprechungen. Das wissen wir aber auch alle schon lange.
Eigentlich wollte ich ja nur versuchen zu erklären warum die Kandidaten während der Show durchaus Leute emotional erreichen können und danach eben nicht mehr. Und warum das gerade in der Pop Musik eher ungünstig ist. Für Models ist es wahrscheinlich weniger schlimm.

mrlenchenfan
24.06.2014, 17:05
Die Aussage, die ich unter Post #736 gemacht habe gelten so eigentlich nur fuer mich. Es kann natuerlich sein, dass Andere es nichg so sehen.

Aber ich habe hier ja schon oefters geschrieben, dass mich Musik beruehren muss, emotionell ergreifen muss, bevor ich diese gut finde!

Aber ich moechte auch gerne diverse Talente von TVK gerne wiedersehen, weil ich der Meinugn bin, die koennten professionell mithalten!

earplane
15.02.2015, 10:23
Da Melanie sich gerade gefragt hat was Jenifer eigentlich macht. Hier noch mal der Link zu ihrer FB Seite.
https://www.facebook.com/jennifer.braun.rockt

Wie es aussieht hat sie auch ganz gut zu tun.

j_easy
15.02.2015, 11:36
Da Melanie sich gerade gefragt hat was Jenifer eigentlich macht. Hier noch mal der Link zu ihrer FB Seite.
https://www.facebook.com/jennifer.braun.rockt

Wie es aussieht hat sie auch ganz gut zu tun.

Kaum wiederzuerkennen, so ein schmales Gesicht. Hat ganz schön an sich gearbeitet über die Jahre.

Axel1954
17.03.2015, 09:32
Aber Blond steht ihr nicht.

esiststeffen
15.05.2015, 01:30
Die Adresse jenniferbraun.de steht übrigens zum Verkauf ... :whistle:

j_easy
15.05.2015, 21:15
Die Adresse jenniferbraun.de steht übrigens zum Verkauf ... :whistle:

Facebook reicht ja auch für Musik nebenbei ....

bates
28.05.2015, 09:06
Nachhaltigkeit strikes again:

Die beiden Vorgänger dieses Nachhaltigkeitssongs haben es allerdings nicht zum Hit gebracht. Dabei hatte das Ministerium dafür sogar einen lokalen Promi eingekauft: Die Rock-Röhre Jennifer Braun aus Eltville, die 2010 im Finale von "Unser Song für Oslo" nur knapp Lena unterlegen war. Sie sang 2011 für das Ministerium den Song"Jetzt und für immer", zwei Jahre später legte sie mit "Weil" in Sachen Nachhaltigkeit noch einmal nach. Wie viele junge Menschen sie damit für einen nachhaltigen Lebensstil begeistert hat, ist nicht überliefert. Die Youtube-Videos allerdings haben nur wenige hundert Klicks.

Der lakonische Humor des Artikels ist schon etwas fies ("Land will CO2 mit Musik vertreiben"), aber ich konnte mich eines Grinsens nicht erwehren ...

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=34954&key=standard_document_55541487

earplane
01.01.2016, 18:00
außer Musik macht Jennifer auch noch etwas Anderes
https://www.youtube.com/watch?v=R9LwAq-_Oqs&list=PL39QzFpeuuuqQqO1L-w1ZBoQuM7aP7-ZJ&index=1

Ovi
01.01.2016, 18:28
Huch - das erklärt natürlich die Haarfarbe. -- Wenn man auf den Spuren von Christa Haas wandelt.

j_easy
01.01.2016, 20:48
Huch - das erklärt natürlich die Haarfarbe. -- Wenn man auf den Spuren von Christa Haas wandelt.

Vielleicht immer noch besser als ein Bürojob.