PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jennifer Braun



Seiten : [1] 2 3 4

simon
15.02.2010, 18:10
Diskussionsthema über Jennifer Braun.

Simone
15.02.2010, 19:17
Auch wieder son sympathisches Mädel :D Tolle, kräftige Stimme... Mag ihre Haare auch sehr gerne... :D Und ich find son biiiisschen sieht sie aus wie Stefanie von Silbermond ;D Halt so vom Typ her.

Lichteskind
01.03.2010, 02:19
ich mag sie nicht... Komisch, keine Ahnung warum.. nena hat gut erkannt, dass sie unheimlich kraftvoll ist... aber irgendwie ... nein, ihr fehlt was. Und den dritten Auftritt hat sie voll versemmelt!

Kicky
05.03.2010, 17:38
Sie hat eine kraftvolle Stimme,aber von den verbliebenen 5 Kandidaten kann ich auf sie am ehesten verzichten...ist aber ansonsten auch sehr gut

MSchnitzler2000
05.03.2010, 20:30
Im Wikipedia-Artikel über USFO ist heute ein Foto (http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:2010-02-05_USfO-2010-Plakat_f%C3%BCr_Jennifer_Braun.jpg) aufgetaucht, das ein großes Plakat für Jennifer an einer Schule in Wiesbaden zeigt. Mal sehen, ob es ihr heute nützt. :D

Kicky
06.03.2010, 00:31
Jenny ist ja nun weiter...ist aber auch vollkommen ok,sie hat's heute wieder gut gemacht

Lichteskind
06.03.2010, 22:53
Vwerdient hat sies auf jeden fall. aber trotzdem hab ich das gefühl, dass sie sbisher in erster linie mithilfe ihrer privaten unterstützer geschafft hat... wie sie mit I'm with you weiterkam, kapiere ich nicht...

Hümörbombe
09.03.2010, 14:13
Tja bei DSDS im Recall aussortiert und bei USFO macht sie sich echt gut.

felix
09.03.2010, 16:41
mit jennifer braun geht mir ähnlich wie mit dursti. beide sind durchaus hörbar, sprechen aber auch nur ein ganz bestimmtes publikum an. wenn es lena nicht schon gäbe, müsste man sie für oslo neu erfinden.
gerade bei diesem event kommt es so sehr darauf an, schon mit einem auftritt international die herzen zu gewinnen. es sollte nicht das gefühl aufkommen, jetzt singt deutschland, sondern ..das war ja geil..für welches land singt die? die leute müssen "trotz deutschland" für sie voten.

..aber zuvor das voten heute abend nicht vergessen :-)

gruss

felix

Tommi
09.03.2010, 17:05
wow felix,

so eine fundierte weitsicht hätte ich dir jetzt gar nicht zugetraut.....:thumbsup:

noch 252 min.........:clap:

marathonmann
09.03.2010, 23:20
Ihr erstes Lied war heute wirklich sehr gut, aber das zweite hat mich nicht so überzeugt.

simon
09.03.2010, 23:54
Ohne scheiß ich hab jetzt echt schiss um lena und den sieg. Wenn jenni es schafft, sich ins finale rufen zu lassen, schafft sie auch den sieg, wenn sie so viele leute mobilisieren kann, kann sie das erst recht fürs finale. ich hoffe hoffe hoffe soooooo sehr es werden alle dursti fans für lena anrufen, das finale wird nochmal enorm spannend mit jenni und lena...

Xx.MeLisa.xX
10.03.2010, 16:11
Ich bin richtig richtig Froh dass Jenny mit Lena zusammen im Finale ist. :D
Meine 2 Favoriten,Yeah ! haha :-D
Hat sie eig. auch so einen Fanclub wie den hier?

felix
10.03.2010, 16:23
lieber simon

lieber ein bisschen schiss als zu sicher sein. der vorteil zu dienstag ist schon mal bei dem ard-voting kein vermögen zu vertelefonieren. 17 ct sind eben doch etwas anderes als 50 ct pro anruf.
mich freute das mit jenny weil ich wenig konkurrenz zu lena mit ihr sehe, aber auch nicht zu sicher sein will. lena hat für mich vom ersten song an gewonnen und ich würde eher sagen, trotz dieses events.

lg

der felix

Tommi
10.03.2010, 16:50
ich bin mir sehr sicher, das lena am freitag gewinnt. trotz jenny's vormarsch steht lena überall weit vorn.
jenny wird ihren weg gehen, nur nicht nach oslo, da leg ich mich jetzt fest!
es sei denn, lena versemmelt ihre auftritte am freitag so dermaßen, das sogar ihre fans zu jenny wechseln, aber das glaube ich nun weniger.
ich denke, das es genug da draußen gibt, die erkannt haben, das man mit lena's präsenz in oslo mehr erreichen wird als mit jenny's.
jenny hat eine klasse stimme, und ich werde mir ihr album kaufen, wenn sie eines herausbringt.
aber lena steht im moment einfach über allem (und allen)......da haben wir dann die vogelperspektive, mein lieber felix...;)
also schön weiter daumen drücken, anrufen und immer an das gute glauben.

MSchnitzler2000
10.03.2010, 19:35
der vorteil zu dienstag ist schon mal bei dem ard-voting kein vermögen zu vertelefonieren. 17 ct sind eben doch etwas anderes als 50 ct pro anruf.
Genau so siehts aus. Für gerade mal 5 Euro gibt es 30 Anrufe. Das ist uns Lena doch mindestens wert. Also haut rein in die Telefontasten! Für Lena!

Simone
10.03.2010, 21:12
Ihr müsst aber auch bedenken, dass es für die Jenni-Fans genauso viel kostet... Von daher kommts auf gleiche hinaus, aber die Bereitschaft ist definitiv größer, mehr anzurufen.

Tommi
10.03.2010, 21:18
ich wähl schon mal vor.....:clap:

Jensinho
10.03.2010, 23:04
http://www.rewind-music.de/

das ist im ürbigen die Band von Jenny

Penko
11.03.2010, 09:52
coole Internetpräsenz. Aber wann Jennifer Geburtstag hat steht da leider nicht.

--

"Mit 13 warst du das erste Mal auf der Bühne. Ich hab mir sagen lassen, in einer roten Lederhose."
...
"Because the night von Patti Smith" ..... wow !
....
"Die rote Lederhose. Könnten wir die vielleicht sehen, wenn Du's ins Finale schaffst?"
"nen Bild"

aus
Erstes Voting (09.03.2010) (http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=62488&initialTab=related)


Kriegen wir das Bild nun Freitag zu sehen?

Unbenannt6
11.03.2010, 12:28
Ihr müsst aber auch bedenken, dass es für die Jenni-Fans genauso viel kostet... Von daher kommts auf gleiche hinaus, aber die Bereitschaft ist definitiv größer, mehr anzurufen.

Nicht nur das. Bei der ARD gab es rund eine Million mehr Zuschauer, als die Prosieben Sendungen, diese Leute könnten den Ausschlag machen, aber die rufen dann halt nur ein oder zweimal an. Wenn die Lena Fans aber öfter auf die Wahlwiederholung drücken, dann kann man den Anteil der zusätzlichen Zuschauer aber besser kompensieren, falls Lena ihren Auftritt komplett versemmelt und der Wechselwähler für J. anrufen sollten, was - Gott bewahre, hoffentlich nicht passieren wird.

Also ran an die Tasten!

Kicky
11.03.2010, 13:55
Ich dachte,dass es Lena und Dursti ins Finale schaffen...hoffe natürlich jetzt,dass Lena gewinnt,weil sie so anders ist als andere...herrlich erfrischend...ich könnte ihr stundenlang zuschauen...
Jenny ist auch gut,aber Lena hat das gewisse Etwas:thumbsup:

djdc
11.03.2010, 20:25
Bühnenerfahrung scheint sie jedenfalls reichlich zu haben.

http://goettingen.eins.de/articles/824562-news-jennifer-braun-vom-bandkken-zum-tv-star

Mit blonden Haaren und einer zierlichen Statur ist sie kaum wieder zu erkennen.

Leider kann ich auf den Bildern auch kaum etwas erkennen, außer auf dem Portrait natürlich.

djdc
12.03.2010, 20:07
Hier ist ihr Auftritt bei DSDS (ab 1:20):

http://www.clipfish.de/special/dsds/video/3240364/dsds-recall-wer-kommt-in-die-zweite-runde-teil-2/

Penko
12.03.2010, 20:27
wow, nicht schlecht. also für dsds-verhältnisse is das doch schon sehr gut.

Weiß jetzt nicht wie weit die da war und wiewenige noch übrig waren und wie die so waren.

Gibts noch mehr DSDS-Videos von ihr?

Laura
12.03.2010, 20:27
Ich wusste gar nicht, dass sie DIESE Staffel bei DSDS teilgenommen hatte. Aber ein ganz gelungener Auftritt. Wer ist das, der mit ihr singt?
Gruß
Laura

Xx.MeLisa.xX
13.03.2010, 16:19
Ich fand die Toll <33

Kicky
13.03.2010, 16:40
Jetzt,wo ich das Video angeschaut habe,kann ich mich wieder an ihren Auftritt bei DSDS erinnern? Wann ist Jenny denn nochmal ausgeschieden?

Xx.MeLisa.xX
13.03.2010, 16:48
http://www.youtube.com/watch?v=moIBhqTbNdg

Falls wer hoeren will ;D

Simone
17.03.2010, 23:57
Laut ProSieben Twitter wird Jennifer am Freitag in einem Wok sitzen :-D

MSchnitzler2000
18.03.2010, 00:05
Das mit dem Wok stimmt!
Jennifer ist im Vierer mit Uwe Ludolf, Ben und Oli P. dabei. Die komplette Übersicht gibt es hier (http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/specials/wok_wm2010/06579.html).

Cheyenne
18.03.2010, 11:26
Also Jennifer (und auch Dursti...) hätte man ebenfalls gut und unfallfrei nach Oslo schicken können. Gute Musiker!

... bei Jenny hat man son bischen den Eindruck, ihre Fans glauben zum nicht kleinen Teil an eine Verschwörung zugunsten Lenas ...:(

Dafür gibt es aber keine Anhaltspunkte. Im übrigen war letzte Woche nicht der Hauch eines Zickenduelles zu erkennen.

2 Fragen:
Wie gehts der Jennifer selbst mit ihrer Silber-Medaille?
Hat sich Jennifer inzwischen klar geäußert, dass sie Lena in Oslo die Daumen drückt?

jule.loves.lena
20.03.2010, 16:32
Ich finde Jennifer voll cool

sie singt gut und ist hübsch&nett

kirschbonbon
20.03.2010, 17:27
das voll lieb jule =)

Simone
24.03.2010, 16:26
Ich schaue grad Viva Live mit Jennifer und ich hatte vorhin eine Frage an sie ins Studio geschickt und die wurde ihr grade gestellt :-D
Hatte gefragt ob es ein Album von ihr gibt und dazu geschrieben, dass ichs direkt kaufen würde :D Da hatte sie sich gefreut und meinte, dass man mal schauen muss und dass sies hofft und irgendwie sowas mal zu ihr durchgedrungen ist usw... :D

Pinocchio
24.03.2010, 16:47
na toll habs verpasst

LDericher
24.03.2010, 17:48
na toll habs verpasst

Zu dieser Aussage: dein Avatar!

Göttlich! :-D

Und @Simone, du würdest echt ein Jenni-Album haben wollen?! Ketzerin! :D
Nee, kA ob ichs mir hinstellen würde; würde wahrscheinlich irgendwo versumpfen wenn ichs kaufen würde.... Für mich würds ganz einfach nicht lohnen ;)

Simone
24.03.2010, 19:47
Ja würde ich, ich mochte sie schon von Anfang an und mag auch ihre Stimme sehr gerne ;D

Melanie
25.03.2010, 01:37
Konzerttermin: Jennifer Braun bei hr3@night in Frankfurt am 27.03.10

http://www.hr-online.de/website/specials/hr3@night/index.jsp?rubrik=52629

Melanie
25.03.2010, 03:31
Wie fandet ihr den Auftritt von Jennifer bei VIVA TV. Ich fand ihn sehr gut, vor allem ihre Zurückhaltung bei der doch etwas durchgedrehten Moderatorin war sehr professionell. Und der Plausch mit Mika war klasse, weil er sichtlich erstaunt war, dass Jenny erst vor wenigen Tagen ihre erste Single veröffentlicht hatte.

Melanie
25.03.2010, 17:20
Jenny ist jetzt auch in der Wikipedia angekommen (13 Tage nach Lena)

henna
25.03.2010, 17:45
ooo,, ich sie bei viva live verpasst!!!!!!!!!!! jemand aufgenommen?

Melanie
25.03.2010, 18:09
Ich hoffe, dass es bald bei Youtube ist, es sei denn Brainpool schlägt wieder zu.

janar
25.03.2010, 20:00
Bin gerade darüber gestolpert:

"Gleich drei weibliche Interpreten werden am 18. April 2010 bei der DTM Präsentation in Wiesbaden die Bühne rocken: Die dänische Sängerin Aura Dione, Rocklady Doro Pesch und die Finalistin der Casting-Show „Unser Star für Oslo“ Jennifer Braun geben von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr vor dem Kurhaus den Ton an."

Nähere Angaben hier:

http://lindner-racing.vasportal.com/2010/03/25/lady-power-bei-der-dtm-prsentation-2010/

Melanie
27.03.2010, 03:02
Na hoffentlich ist Aura Dione bis dahin wieder fit, ihren Auftritt bei hr3@night, wo ja auch Jenny ist, musste sie absagen.

Lena-Satellite
27.03.2010, 03:41
Es gibt heute um 11:00Uhr und um 17:00 Uhr nochmal eine Wiederholung von VIVA Live, wo Jenny zu Gast war. Ich werde es auch noch mal gucken!

lissi
27.03.2010, 12:15
ich finde sie cool aber lena hats echt ferdint aber ich mag jeniffer auch

Melanie
28.03.2010, 01:30
Hat jemand den Live-Mitschnitt von hr3@night?

Melanie
28.03.2010, 11:30
Hier sind die Fotos von hr3@night

http://www.hr-online.de/website/specials/hr3@night/index.jsp?key=mediathek_38905665&rubrik=53255&jm=0&jmpage=0&gallery=1&mMediaKey=mediathek_38905665&b=1#pt

Nächster Termin für Jennifer Braun. DTM mit Doro Pesch und Aura Dione am 18.4. im Kurhaus Wiesbaden

http://www.motorsport-server.de/index.php?topic=news/story&ID=20918&serie=dtm

Lenafan Franzi
31.03.2010, 15:54
Find sie auch ganz gut. Nur ist sie n bissle zu langweilig.....
Ich brauch halt immer lustige sprüche!!!!alterfinne:

Melanie
02.04.2010, 17:56
Warum sollte sich Jennifer anders geben. Sie drückt die Schulbank und sie möchte ihr Leben mit ihren Freunden und ihrer Musik geniessen. Nur genau wie Lena, Jennifer möchte sich nicht interessant machen, damit die alle toll finden, sondern sie möchte von ihrer Musik leben. Und da USFO schon jetzt ein Klassiker der deutschen Fernsehunterhaltung ist, wird man Jennifer auch nicht so schnell vergessen, auch wenn sie ne Zeit in der Versenkung verschwindet.

Melanie
10.04.2010, 09:19
Hier gibt es ein neues Statement von Jenny:

http://www.wiesbadener-kurier.de/region/wiesbaden/wiesbaden-extra/8730730.htm

Kommentar: Ob das Bekenntnis wirklich so überraschend ist, möchte ich bezweifeln. Ihr kennt ja alle die Backstage-Berichte von USFO-TV und da hat Jenny auf mich nie den Eindruck gemacht, dass sie nach Oslo will. Und was die Freundschaften betrifft: Ich denke mal, der einzige USFO-Kandidat, der eine Freundschaft mit Lena aufbauen würde, ist Christian Durstewitz.

Karoshi
10.04.2010, 11:58
Melanie, warst wieder schneller. Bei Dir muss man echt früh aufstehen http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif025:

Das es zwischen Jenny und Lena nicht so ganz passt, hab ich auch schon immer gedacht. Jenny ist irgendwie zu bodenständig um mit Lenas "Crazyness" was anzufangen. Aber das Jenny so offen zugibt, dass sie der ESC null interessiert, finde ich schon erstaunlich und PR technisch sicher nicht die beste Idee.

Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, das Lena auch mit Cyril und Katrin Kontakt halten wird. Zwischen denen hat es glaube ich gut gepasst. :Schild guckst du hi USFO privat: Von Glücksbringern und Feierabendbier (23.02.2010) (http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=60636&initialTab=related)

Ich geh abends grundsätzlich nicht raus :zahn: und Vivre, vivre :-D absolute Klassiker

Edit: Hier Vivre, vivre im Original (http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=56970&initialTab=related), wer es nicht mehr auf dem Schirm hat.

Melanie
10.04.2010, 12:12
Bei Cyril ist das eh klar, der hat ja auch bei Lenas Willkommensparty in Hannover gespielt. Und Kerstin schätzt Lena als Kollegin, ist aber nicht direkt mit ihr befreundet. Ich bin mal gespannt ob Christian am 21. Mai im Gedanken bei Lena ist und ihr zu Ehren Satellite in Kassel singt. Was Jennys Statement betrifft, kann ich mir nur vorstellen, dass sie sich den ganzen Starrummel, der um Lena gemacht wird, überhaupt nicht wünscht, und sie froh ist, dass sie normal weiterleben kann. Und wer kann es ihr verdenken, wenn sie sieht, dass Lena plötzlich auf die BILD-Titelseite geklatscht wird, wo keiner der USFO-Kandidaten beim Casting hinwollte. Dabei braucht sie nur auf die Worte von Adel Tawil zu hören: DON'T BELIEVE THE HYPE.

kofferberti
10.04.2010, 14:29
gone

Melbar Kasom
10.04.2010, 15:25
Naja - solche Äußerungen sind unbedacht und für die PR Leute eine Katastrophe. Immerhin ist sie durch den Rummel um den ESC erst bekannt geworden. Viele Mitarbeiter bei der Redaktionskonferenz waren der Meinung: "Na dann hat ja wenigstens die Richtige gewonnen"
Mal schauen, wann das erste Interview mit Jenny in der BILD steht, genau so etwas suchen die.

MrNDR
10.04.2010, 17:10
Naja - solche Äußerungen sind unbedacht und für die PR Leute eine Katastrophe. Immerhin ist sie durch den Rummel um den ESC erst bekannt geworden. Viele Mitarbeiter bei der Redaktionskonferenz waren der Meinung: "Na dann hat ja wenigstens die Richtige gewonnen"
Mal schauen, wann das erste Interview mit Jenny in der BILD steht, genau so etwas suchen die.

Naja, Lena sagt auch oft, was sie denkt, egal, wie es PR-technisch ankommt und es macht einen nicht unbedeutenden Teil ihrer Beliebtheit aus - Jenny jetzt für sowas zu kritisieren wäre dann doch irgendwie widersprüchlich, finde ich.

Hansi
10.04.2010, 18:08
Ich glaube nicht dass Jenny irgendwas reißen kann im Musikbusiness, kein Widererkennungswert in der Stimme, eine typische Coverband-Sängerin.

Ich bezweifel auch stark dass es im Finale wirklich so eng zu ging wie propagiert wurde, da wurde einfach künstlich versucht Spannung zu erzeugen.

NoName
10.04.2010, 19:15
Das Interview hat sich ja schon fast feindselig angehört. Junge junge, jetzt bloß keine schmutzige Wäsche waschen.

Melbar Kasom
10.04.2010, 19:34
Ich glaube nicht dass Jenny irgendwas reißen kann im Musikbusiness, kein Widererkennungswert in der Stimme, eine typische Coverband-Sängerin.

Ich bezweifel auch stark dass es im Finale wirklich so eng zu ging wie propagiert wurde, da wurde einfach künstlich versucht Spannung zu erzeugen.Jenny hat schon eine tolle 'Röhre'. Wenn sie die richtigen Songs bekommt, kann sie durchaus was reißen. Wichtig wäre, dass es jetzt bald kommt, solange die Menschen sie noch kennen und mögen. Gerade bei der Wertschätzung des Publikums kann sie sich mit solchen Aussagen wie in der Zeitung imho mehr schaden als nutzen.
Eine I-Netsite scheint es schon zu geben: www.jenniferbraun.de

Etwas diplomatischer hätte sie ihre Abneigung gegen den ESC ausdrücken können. Lena fand 'Satellit' auch deutlich sichtbar zum K..zen. Trotzdem ist sie diplomatisch genug, dass jetzt nirgends zu zugeben.

Zu den Stimmen: Falls das richtig ist, was an dieversen Stellen durchgesickert ist: ca. 400000 Stimmen Jenny, ca. 600000 Lena

Melbar Kasom
10.04.2010, 19:36
Naja, Lena sagt auch oft, was sie denkt, egal, wie es PR-technisch ankommt und es macht einen nicht unbedeutenden Teil ihrer Beliebtheit aus - Jenny jetzt für sowas zu kritisieren wäre dann doch irgendwie widersprüchlich, finde ich.Das ist imho der Denkfehler. Wenn zwei das gleiche tun, ist es lange noch nicht das selbe. Bei Lena kommt es 'anders' rüber - bei Jenny fragen sich jetzt einige:"Warum hat sie überhaupt dort mitgemacht?"

NoName
10.04.2010, 19:38
Schien auch etwas abneigung gegen lena zu sein, hätte ich jetzt rein interpretiert

Melbar Kasom
10.04.2010, 19:40
...d was die Freundschaften betrifft: Ich denke mal, der einzige USFO-Kandidat, der eine Freundschaft mit Lena aufbauen würde, ist Christian Durstewitz.Am meisten und intensivsten war wohl der Kontakt zu Cyrill - vielleicht auch wg. der gleichen Heimatstadt. Er ist ja auch für das "Po - Foto" der Bild verantwortlich, weil er Lena all zu überschwenglich gratulierte.

Melbar Kasom
10.04.2010, 19:41
Schien auch etwas abneigung gegen lena zu sein, hätte ich jetzt rein interpretiertGlaub' ich jetzt nicht. Da prallen einfach zwei völlig unterschiedliche Welten aufeinander. Da die ausgeflippte, hier die vermeintlich ernsthafte Musikerin mit jahrelanger Bühnenerfahrung.
Für Lena ist das alles einfach 'große Party' - unbeschwert genießen, so lange es geht.

NoName
10.04.2010, 19:44
Am meisten und intensivsten war wohl der Kontakt zu Cyrill - vielleicht auch wg. der gleichen Heimatstadt. Er ist ja auch für das "Po - Foto" der Bild verantwortlich, weil er Lena all zu überschwenglich gratulierte.

Aha...dann hat die Bild ihn also bezahlt:D

Hansi
10.04.2010, 20:34
Jenny hat schon eine tolle 'Röhre'. Wenn sie die richtigen Songs bekommt, kann sie durchaus was reißen.

Wie gesagt, ich finde sie hebt sich nicht von der Masse ab, aber ist ja Geschmacksache.


Zu den Stimmen: Falls das richtig ist, was an dieversen Stellen durchgesickert ist: ca. 400000 Stimmen Jenny, ca. 600000 Lena

Naja ich kenne deine Quellen nicht aber ist natürlich reiner Spekulatius.
60-40 könnte passen, das ist für mich ja auch nicht knapp. Die Verkaufszahlen sprechen allerdings eine eindeutige Sprache, enger kann es nicht gewesen sein. Jennys tatsächlicher Rückhalt wird aber noch geringer sein, eventuell haben auch viele Lena-Antis im Finale einfach für Jenny angerufen und dann aber nicht ihre Platte gekauft.

Grendel
10.04.2010, 21:05
60-40 könnte passen, das ist für mich ja auch nicht knapp. Die Verkaufszahlen sprechen allerdings eine eindeutige Sprache, enger kann es nicht gewesen sein. Jennys tatsächlicher Rückhalt wird aber noch geringer sein, eventuell haben auch viele Lena-Antis im Finale einfach für Jenny angerufen und dann aber nicht ihre Platte gekauft.

Ich glaub, die 60:40-Theorie könnt ihr getrost in die Tonne kloppen, denn diese "Quelle" hatte (a) auch nur gemutmaßt, und (b) war es wohl eher ein 80:20, rein logisch betrachtet. Braucht man sich nur mal die Verkaufszahlen ansehen, dann merkt man sofort, dass das im Finale ein Erdrutschsieg war. Außerdem hätte sich Raab nicht so geziert mit dem Bekanntgeben der Ergebnisse, wenn es "nur" 60:40 wäre. Das ist nämlich noch keine Degradierung für den Verlierer, da braucht's kein "in Schutz nehmen" ;)

JohnRed
10.04.2010, 21:06
Wenn das Ergebnis knapp gewesen wäre, dann hätte Lena sicherlich nicht am Wochenende nach dem Finale mit allen drei ihrer Lieder in den Downloadportalen vor Jennys bestem Lied gelegen. Bei der recht knappen Entscheidung der schwedischen Vorentscheidung zum ESC ist z.B. zu bemerken, dass die Finalisten bei itunes auch Wochen nach der Sendung genausoviel oder sogar mehr Verkäufe erzielen als die Siegerin Anna Bergendahl.

Xx.MeLisa.xX
10.04.2010, 22:28
Ich find die Toll <333333333

Melanie
11.04.2010, 13:30
Für alle, die am 18.4. zu Jenny wollen, ein Vorbericht zur DTM in der FR:

http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/wiesbaden/2519516_DTM-Saisonstart-vor-Kurhaus-Vollgas-Show-mit-Schumi-II.html

Nighty
12.04.2010, 20:07
Ich werde da auf jeden Fall mal vorbei schauen. Alleine schon wegen Doro:thumbsup:

Braucht jemand ein Autogramm vom kleinen Schumi :D

Melanie
13.04.2010, 01:10
Sagt mal geht's hier eigentlich noch um Jennifer Braun? Die letzten 2 Seiten sind OT. Wollt ich nur mal einwenden.

LDericher
13.04.2010, 01:27
Sagt mal geht's hier eigentlich noch um Jennifer Braun? Die letzten 2 Seiten sind OT. Wollt ich nur mal einwenden.Das ist so viel OT, dass mir gar nicht mehr bewusst war, welcher Thread das eigentlich ist, respekt!:clap:

Sag mal jemand, ab wo ich wohin unter welchem Titel am besten auslagern kann...

Neuer Thread: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=991

janar
15.04.2010, 17:17
In der "Hessenschau" vom 14.03.2010 wurde der TV-Bericht "Unser Star für Oslo: Jenny bleibt in Hessen" (komischer Titel) über das Lenale mit Fokus auf Jennifer ausgestrahlt:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=3991482#

Ab 2:38 Min sieht man Lena mit ihrem weißen Umhang bei der Probe von Jennifers "I Care For You" kurz klatschen und danach äußert Lena sich zur Konkurrenzsituation. Dabei muß sie kurz innehalten: "Oh oh, tschuldigung, tschuldigung" (Johnny, bitte für Video #3 merken!).

Kannte ich noch nicht. Ich habe es auch nicht in diesem Thread oder über die Suche gefunden ...

Pinocchio
15.04.2010, 18:45
tolles video
schön mal die andere seite zu sehen :D


Oh oh, tschuldigung, tschuldigung" (Johnny, bitte für Video #3 merken!).

Naja kann eigentlich in die Sprüchesammlung rein, aber nicht in ein Best of Video
Da gibt es besseres von der Lena

Hansi
15.04.2010, 19:36
Buuuuhh

Ganz schön patriotisch die Hesse...

Melanie
15.04.2010, 20:11
Buuuuhh

Ganz schön patriotisch die Hesse...

Also wenn Jenny mal einen Raab-Wettbewerb gewinnen will, dann brauch sie nur im Herbst beim Bundesvision Song Contest teilzunehmen. Ich glaub Hessen hätte mit ihr gute Chancen den BuViSiCo zu gewinnen. Da Eltville bekanntlich in der Nähe von Wiesbaden liegt, würde Raab also mit dem BuViSiCo 2011 nach Wiesbaden kommen und alle Südhessen wären glücklich.

Karoshi
15.04.2010, 21:02
Buuuuhh

Ganz schön patriotisch die Hesse...

Also ich als Zugezogener, der schon über 10 Jahre in Hessen lebt, hab mich auch etwas gewundert. Der HR hat Jennifer echt massiv gepushed. Am Tag des Finales hab ich mich morgens noch tierisch aufgeregt, weil auf HR-Info ein Bericht kam, die richtigen Jennifer Fans, würden ja dann so oft anrufen wie sie nur können.

Dass hat mich dann dazu veranlasst, meinerseits 20 Calls für Lena abzusetzen :D
Obwohl 18 davon SMS wurden, weil meine Calls nie durchkamen.

Hmmm, ob die Lena Fans einfach so schlau waren, lieber SMS zu schreiben ...
:X

Melanie
16.04.2010, 11:15
Hessischer Patriotismus:

Hier gibt es noch ein Video über Christian und Jenny (kurz vor dem Halbfinale)

http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp?key=standard_document_38372357&jmpage=1&type=v&rubrik=50370&jm=5&mediakey=fs/hessenschau/20100306_1930_songcontest

Melanie
19.04.2010, 10:32
Hier ist der Konzertbericht über Jennifer Braun bei hr3 (mit Fotos)

http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp?key=standard_document_39003575&rubrik=55149&seite=1

Hoffentlich wird Jenny nicht mit einem schlechten Album verheizt. Jenny hat wirklich eine sehr schöne Stimme, auch wenn sie bisher nur Coversongs gesungen hat. Aber ich kann mir vorstellen, dass es Jennys Traum ist, mal eine gute Rocksängerin zu werden und auch bei ihr soll der Traum in Erfüllung geben, auch ohne Unser Star für Oslo, Stefan Raab oder die Erinnerung an Lena und an den Grand Prix. Die DTM war jedenfalls ein wichtiger Schritt dorthin. Und mit hr3 hat sie einen guten Förderer.

wunderlady2000
19.04.2010, 13:33
hoffe auch das Jenny erfolgreich wird ! würds ihr gönnen denn sie ist auch eine gute Sängerin !

kirschbonbon
19.04.2010, 16:54
weiß man denn genaueres was mit Jenny geplant ist ?

Melanie
19.04.2010, 16:58
Bei Viva Live deutete Jenny an, dass ein Album geplant ist, aber nicht wann es raus kommt. Wahrscheinlich will Brainpool erstmal den Oslo-Hype und den ESC hinter sich bringen und dann die Alben von Jenny und Christian veröffentlichen. Wie es bei Kerstin ist, weiß ich leider nicht.

NoName
19.04.2010, 20:25
sind die alle 100% bei brainpool unter vertrag?

Melanie
19.04.2010, 20:39
Bereits im Januar hat Brainpool Webdomains für alle USFO-Kandidaten registriert. Meine auch irgendwo gehört zu haben, dass die Option einer Album-Veröffentlichung für Jennifer unter dem USFO (Universal/Brainpool)-Label läuft. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Stefan das Label nur für eine Person gegründet hat. Übrigens Jennifers Maxi-CD ist von Valicon unter dem USFO-Label produziert worden.

NoName
19.04.2010, 20:47
aha alles klar, danke.

PS: So ungewöhnlich wäre es nich gewesen ein label nur für einen künstler zu schaffen. machen viele so.

Nighty
19.04.2010, 21:58
Der Auftritt bei der DTM wat gut - kann ich bestätigen :D

Zum Glück war auch der Sound sehr gut. Manchmal hat man ja solche Veranstaltungen, deren Priorität ja nicht auf den Musikacts liegt, bei denen man nur Soundmatsch geboten bekommt.

Jennifer stand später übrigens auch im Publikum und hat sich Doro angehört. Das gibt nen extra Sympathiepunkt von mir :thumbsup:

Melanie
21.04.2010, 12:17
Eltville ehrt Jennifer Braun:

http://www.wiesbadener-kurier.de/region/rheingau/eltville/8784800.htm

Melanie
24.04.2010, 17:38
Jenny ist merkwürdig. Erst will sie nix mit dem ESC zu tun haben, jetzt will sie wieder doch. Ich kapier gar nichts mehr.

Lt. Facebook:
http://www.facebook.com/rewindmusic?v=wall

ZDF Fernsehgarten
Sonntag, 23. Mai 2010 um 11:00
Mainz


Eurovision Party Reeperbahn
Samstag, 29. Mai 2010 um 20:15
Hamburg

LDericher
24.04.2010, 22:34
Lt. Facebook:
http://www.facebook.com/rewindmusic?v=wall

Gehts nur mir so, oder können Andere die Seite auch nicht anzeigen?

Melanie
29.04.2010, 10:22
Was neues von Jennifer

Neben prickelnden Getränken versprechen die Sektfest-Macher diesmal auch musikalische Highlights, denn Jenny Braun wird erwartet, die gemeinsam mit ihrer Band "Rewind" am Samstagabend, 8. Mai, ab 20 Uhr im Schatten von Burg Klopp zu sehen und zu hören sein wird.

http://www.allgemeine-zeitung.de/region/bingen/bingen/8825700.htm

Melanie
29.04.2010, 18:00
Nun wissen wir auch wann Frau Braun Geburtstag hat:

27 April 1991. Alte Oma mit 5 Jahren Showerfahrung. So etwas wolltet ihr nach Oslo schicken. Pfui, Schämt euch. :X

lizo
30.04.2010, 22:04
jennifer hat übrigens auf der größten esc-fanseite "esctoday.com" in dem "best-nationalfinal-vote" die kategorie für "best rock song" gewonnen ;) ... abstimmung erfolgte durch die benutzer der seite in einer 1-monatigen umfrage, in welcher es quasi nur um die 2 platzierten der ganzen nationalfinals ging :)

http://esctoday.com/news/read/15620

Melanie
30.04.2010, 22:13
jennifer hat übrigens auf der größten esc-fanseite "esctoday.com" in dem "best-nationalfinal-vote" die kategorie für "best rock song" gewonnen ;) ... abstimmung erfolgte durch die benutzer der seite in einer 1-monatigen umfrage, in welcher es quasi nur um die 2 platzierten der ganzen nationalfinals ging :)

http://esctoday.com/news/read/15620

Läuft doch klasse für Jennifer und ich schätze mal sie wird in Max Mutzke und Martin Fliegenschmidt gute Songschreiber haben, falls die beiden auch die anderen Songs vom ersten Album für Jenny schreiben.

Nicolas Hazen
01.05.2010, 01:39
Nun wissen wir auch wann Frau Braun Geburtstag hat:

27 April 1991.

Älter als das Lenchen - und trotzdem erst in der 11. - that is shocking :D ;)

lizo
01.05.2010, 02:12
Älter als das Lenchen - und trotzdem erst in der 11. - that is shocking :D ;)

lena hat bestimmt 2mal eine klasse übersprungen :zahn:

Nicolas Hazen
01.05.2010, 02:19
lena hat bestimmt 2mal eine klasse übersprungen :zahn:

Ne - kurz vor dem 19. ( bzw. kurz danach, je nach Geburtsmonat) Abi zu machen ist schon normal ;)

LDericher
01.05.2010, 02:24
lena hat bestimmt 2mal eine klasse übersprungen :zahn:

Zweimal dieselbe! :-D

Nee, Scherz. Mit 18 ist man normalerweise... in der 12. Also ist Lena etwas schneller als normal, und Jenny ist wohl einmal klebengeblieben, oder aber ein Jahr später eingeschult. Man weiß es nicht ;)

Aber gut. Ich könnt jetzt auch sagen "Owned, Miss Meyer-Landrut, ich bin auch 18 und studiere im 2. Semester..."

Auch wenns stimmt, würde ich damit aber nie angeben wollen, das hat nicht nur Vorteile. Und ganz ehrlich: Hätte ich nicht die 1. Klasse übersprungen, hätte mich Lena heut nicht so flashen können. Aber lassen wir das. Die genauen Zusammenhänge werd ich sowieso niemandem erklären.
Also nehmt es als gegeben hin oder ignoriert diese Bemerkung :zahn:

Anders gesagt, mir tut eher jemand leid, der übersprungen hat, als jemand, der sitzenbleibt...

Gruß,
Euer LDer

Nicolas Hazen
01.05.2010, 02:28
Aber gut. Ich könnt jetzt auch sagen "Owned, Miss Meyer-Landrut, ich bin auch 18 und studiere im 2. Semester..."

Auch wenns stimmt, würde ich damit aber nie angeben wollen, das hat nicht nur Vorteile.

Alleine diese überdurchnittliche Leistung zu benennen, könnte man schon als eine Form des Angebens betrachten, IMHO ;) .

Aber back to Topic ...

LDericher
01.05.2010, 02:46
Alleine diese überdurchnittliche Leistung zu benennen, könnte man schon als eine Form des Angebens betrachten, IMHO ;) .

Aber back to Topic ...

Ich bitte dich mal nebenbei, dir eine Klasse vorzustellen, in der der Jüngste zwei Jahre jünger ist, als der Zweitjüngste. Glaub mal; man bekommt allerhöchstens von den Lehrern immer wieder die berüchtigten 'Extrawürste'. Was einem selbst aber nicht auffällt, da es ja nie anders gelaufen ist.

Zwangsläufig gerät man früher oder später (meist früher und als Ausgleich aber ohne Aussicht auf ein Ende) unter die Räder einer Klasse, die viel zu viel Zeit hat, sich um neue Trollereien Gedanken zu machen.
Ich hab mich so hartgefreut, als in der 11. Klasse endlich das verdammte Klassensystem von den Kursen abgelöst wurde... Man kann mir noch heute nicht auf die Schulter klopfen, ohne dass ich wegzucke...

Aber wie gesagt; genug davon, und back to topic.

Gruß, LDer

Melanie
04.05.2010, 14:45
Bei YT gibt es jetzt die Aufnahmen von Rewind von der DTM

einfach Jennifer Braun und DTM eingeben.

Wird Zeit, dass Jenny mal ihr erstes Album aufnimmt. Ständig nur das Coverzeugs von ihr zu hören, nervt auch langsam. Hoffe, das Max Mutzke auch weiterhin als Songschreiber für sie tätig ist.

Shelion
04.05.2010, 14:57
Bei YT gibt es jetzt die Aufnahmen von Rewind von der DTM

einfach Jennifer Braun und DTM eingeben.

Wird Zeit, dass Jenny mal ihr erstes Album aufnimmt. Ständig nur das Coverzeugs von ihr zu hören, nervt auch langsam. Hoffe, das Max Mutzke auch weiterhin als Songschreiber für sie tätig ist.

Man mag mich für egoistisch halten und Jennifer hat meine größten Respekt und ich wünsche ihr das Beste für ihr 1. Album. Trotzdem hoff ich, dass Max erstmal sein schon sehnsüchtig erwartetes 4. Album rausbringt. ;) Soll ja im Sommer rauskommen lt. Max.

juergen
04.05.2010, 15:55
Jenny ist wohl einmal klebengeblieben, oder aber ein Jahr später eingeschult. Man weiß es nicht ;)Hmm, hatte Jennifer Braun nicht in einem Interview mit Stefan Raab gesagt, dass sie eine Stufe wiederholen müsste? Ich guck mal ob ich das wiederfinde.

Freak91
04.05.2010, 16:33
Mit 18 bzw. 19 (je nach dem in welchen Monat man geburtstag hat) Abi zu machen ist vollkommen normal und man muss dafür keine Klasse übersprungen haben. Mach grad selbst Abi und bei uns sind die meisten eben 18 oder 19. Jeder der vor Juli 1991 geboren ist, muss kein Klasse übersprungen haben,um jetzt Abi zu machen.

Zu Jennifer. Finds nicht schlimm, dass sie mit 19 noch in der 11. Klasse ist. Kann mehrere Gründe haben und soweit ich mich erinnern kann hat sie doch mal gesagt, dass sie einmal wiederholen musste. Wir haben auch einige in der Stufe die einmal wiederholen mussten. Der älteste bei uns ist glaub ich auch 22.

Um auf Jennifers Musikkarrier zurückzukommen, fänds echt cool wenn sie demnächst mal ein Album rausbringen würde:)

juergen
04.05.2010, 16:37
Hmm, hatte Jennifer Braun nicht in einem Interview mit Stefan Raab gesagt, dass sie eine Stufe wiederholen müsste? Ich guck mal ob ich das wiederfinde.Das war in der TV-Total Sendung vom 11.03. (http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=62874&initialTab=related), ab etwa 5:40. Jennifer sagt irgendwann "nein, ich muss das nochmal machen". Aber aus dem Zusammenhang könnte das mit der Umstellung des Schulsystems auf 12 Jahre zu tun haben.

Melanie
04.05.2010, 16:38
Jenny soll erstmal das Abi machen, danach kann sie sich immer noch um die Karriere kümmern.

NoName
04.05.2010, 20:39
die auftritte bei der dtm sind n bissel...langweilig. hätt n bissel mehr bewegung auf der bühne erwartet.

Ritchie
04.05.2010, 21:55
Ich mochte sie von Anfang an nicht und nach der "Ich-fand-den-Contest-eh-immer-scheiße" Aussage, wünsche ich ihr alles Gute bei der nächsten OBI oder Hagebaumarkt Eröffnung.

Melanie
13.05.2010, 18:23
Ich mochte sie von Anfang an nicht und nach der "Ich-fand-den-Contest-eh-immer-scheiße" Aussage, wünsche ich ihr alles Gute bei der nächsten OBI oder Hagebaumarkt Eröffnung.

Was soll jetzt dieses Bashing? Last doch die Frau sagen wass sie will, aber ihr deshalb einen Mißerfolg an den Hals zu wünschen, find ich scheisse. Lena und Jennifer kann man gar nicht miteinander vergleichen und ich wünsche mir, dass Jenny einen guten Autoren findet (Raab wäre übrigens für Jenny der falsche). Raab kann froh sein, dass er so eine tolle Newcomerin wie Jennifer Braun gefunden hat, weil sie gerade im Rockbereich einiges reissen kann. Jennifer ist erst 19 und sie ist mit Sicherheit besser als einige erfolgreiche Sängerinnen in Deutschland, die gerade mal so drei bis fünf Jahre älter sind als sie. Ich bin jedesfalls auf Jennifers Album gespannt. Übrigens im Gegensatz zu Jennifer mag ich die fast gleichaltrige LaFee überhaupt nicht.

Hansi
13.05.2010, 20:41
Und warum vergleichst du jetzt Jennifer mit Lafee?
Dabei kommt jeder gut weg.:zahn:

Ritchie
13.05.2010, 21:38
Was soll jetzt dieses Bashing? Last doch die Frau sagen wass sie will, aber ihr deshalb einen Mißerfolg an den Hals zu wünschen, find ich scheisse. Lena und Jennifer kann man gar nicht miteinander vergleichen und ich wünsche mir, dass Jenny einen guten Autoren findet (Raab wäre übrigens für Jenny der falsche). Raab kann froh sein, dass er so eine tolle Newcomerin wie Jennifer Braun gefunden hat, weil sie gerade im Rockbereich einiges reissen kann. Jennifer ist erst 19 und sie ist mit Sicherheit besser als einige erfolgreiche Sängerinnen in Deutschland, die gerade mal so drei bis fünf Jahre älter sind als sie. Ich bin jedesfalls auf Jennifers Album gespannt. Übrigens im Gegensatz zu Jennifer mag ich die fast gleichaltrige LaFee überhaupt nicht.

Ich mag keine schlechten Verlierer und das Interview von ihr lässt sie leider so aussehen.
Im Rockbereich wird Jenni rein garnichts reißen. In der Rock/Metalszene gibt es für Castingrocker keine Gnade, mag das Album noch so gut sein (s. Tobias Regner). Ich bewege mich seit fast 20 Jahren in der Szene. Ein Rocker muss von ganz unten kommen, wie Metallica in kleinen Clubs anfangen haben.

janar
14.05.2010, 11:48
Ein Interview mit Jennifer Braun in der "Frankfurter Rundschau" (14.05.2010):

Dimitri Taube: "Oben ohne? Nein danke!"

http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/hessen/2643335_Interview-mit-Jennifer-Braun-Oben-ohne-Nein-danke.html

Ich habe nicht wirklich etwas neues entdecken können.

Carlos
14.05.2010, 11:52
Hallo hab da gerade interview gelesen poste ich hier mal

zu langsam^^

war wohl wer schneller

Melanie
14.05.2010, 12:17
Ein Rocker muss von ganz unten kommen, wie Metallica in kleinen Clubs anfangen haben.

Lena hat unten angefangen mit Stenorette 2080.
Jennifer Braun hat ganz unten angefangen mit Rewind (und versuch du mal 5 Jahre als Coverband durchzuhalten)
Tobias Regner hat garantiert auch unten angefangen, bevor er zu DSDS gegangen ist.

Natürlich ist es scheisse, Casting-Shows zu durchlaufen, aber so lange wir so eine beschissene Newcomer-Förderung in Deutschland haben, sind DSDS und X-Factor die einzigen Chancen für junge Talente überhaupt irgendwie eine Karriere zu starten.

Außerdem spielt Jennifer auf der ESC-Party. Und so wie ich Lena einschätze, wird sie bestimmt nicht halb so enttäuscht von Jennifer sein, wie du. Zumal sich Jenny und Lena vermutlich gar nicht richtig kennengelernt haben dürften. Lena hat ihren Bekanntenkreis bei USfO gehabt und Jennifer hat den ihrigen gehabt.

LDericher
14.05.2010, 12:56
DSDS [...] die einzigen Chancen für junge Talente überhaupt irgendwie eine Karriere zu starten.Ich habe mir mal erlaubt, die Erwähnung von USfO zu streichen; vermutlich wird's ja so schnell keine Neuauflage davon geben... Wenn sich Raab und die ARD nicht Ende des Jahres wieder zusammensetzen ;)

Ansonsten ist das eine haarsträubende Behauptung, Melanie. Das klingt fast so, als würdest du sagen, Currywurst wär die einzige Möglichkeit eine Diät zu starten... :suspekt:

Gruß, LDer

Ritchie
14.05.2010, 13:28
Eich echter Rocker wird nichts von einer Casting-Rock-Band kaufen - glaube mir, es ist so.
Lena ist was anderes, es ist ja keine Rockmusik, die Sie da macht.
Regner´s Platte ist richtig gut gewesen, aber mit dem Castingstempel bist du halt in der Szene unten durch.
Jennifer wird sicher ihre Fanbase haben, das ist unbestritten - nur halt nicht in der Rockszene.

Melanie
14.05.2010, 13:33
Jennifer wird sicher ihre Fanbase haben, das ist unbestritten - nur halt nicht in der Rockszene.

Auf der DTM hatte Jenny die meisten Fans, und das obwohl Doro Pesch auch da war. Außerdem wird Jenny immer noch massiv von hr3 gepusht. Die warten nämlich auch schon sehnsüchtig auf das erste Jenny-Album.


Ein Interview mit Jennifer Braun in der "Frankfurter Rundschau" (14.05.2010):

Dimitri Taube: "Oben ohne? Nein danke!"

http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/hessen/2643335_Interview-mit-Jennifer-Braun-Oben-ohne-Nein-danke.html

Ich habe nicht wirklich etwas neues entdecken können.

Danke für die Verlinkung des Interviews. Ist doch sehr aufschlußreich. Ist halt eben ne Hessin.

Hansi
14.05.2010, 19:18
Na also Ritchie hat da absolut Recht das kann man ja zB auch an Thomas Godoj sehen der auch echt ein guter Musiker ist aber außerhalb seiner treuen Fanbase aus DSDS Zeiten ist da auch nix zu holen.
Abgesehen davon macht Jennifer auch kein Rock oder gilt jetzt jeder der nen Nietengürtel trägt als Rocker? Sie ist ja wohl eher Pop-Rock wie Pink oder Avril Lavigne.

Und als Musiker von ganz unten nach oben arbeiten ist für mich auch was ganz anderes als das was Jennifer oder Lena gemacht haben.
Wenn die Qualität stimmt kann man es auch in D ohne Castingshows schaffen.

Melanie
14.05.2010, 19:25
Wenn die Qualität stimmt kann man es auch in D ohne Castingshows schaffen.

Mit Vitamin B, guten Komponisten und viel Konzerterfahrung schafft man wirklich viel. Sehr gute Beispiele sind: Luxuslärm, Fräulein Wunder, MiA, Claudia Korek, und viele andere, die beim Bundes Vision Song Contest auftreten. Andererseits haben wir auch die alten Castingshows von Raab. Denn Steffi List oder Gregor Meyle sind ja auch noch in der Musikszene präsent und da Jennifer Braun sich Brainpool anvertraut hat, denke ich mal, dass sie da auch guten Karten für einen guten Karrierestart hat.

Wie es bei Christian Durstewitz und Kerstin Freking ist, weiß ich nicht. Die beiden machen ja erstmal ihre Gigs und dann wird man weiter sehen.

Melanie
14.05.2010, 20:56
Also wenn ich Jennifer etwas gönne, dann wäre das wochenlange Berichtersattung in der BILD und bei RTL. Dann bin ich mal gespannt wie Frau Braun damit umgeht.

NoName
21.05.2010, 11:21
Dazu wirds nie kommen. die bild macht lieber gewinner fertig. is besser fürs ego.

Melanie
22.05.2010, 13:21
Jenny ist am Montag im ZDF

Dominik Büchele, Jennifer Braun und Daniel Schuhmacher im Fernsehgarten

Zwei Sendungen an Pfingsten

Das lange Pfingstwochenende vom Fernsehgarten startet morgen Sonntag, den 23. Mai bereits um 10:30 Uhr. Dominik Büchele (DSDS) wird seine neue Single “Brand New Day” singen und Telenovela-Hauptdarstellerin Hanna (Luise Bähr) und Oma Gitti (Grit Boettcher) werden mit Star-Koch Armin Rossmeier den Kochlöffel schwingen. Und was gibt es leckeres? Maischollenröllchen mit Lachs und Basilikum auf Spargel.
Am Pfingstmontag beginnt der Fernsehgarten um 11:20 Uhr und Daniel Schuhmacher wird seinen Song “If It’s Love” präsentieren. Jennifer Braun (Unser Star für Oslo) wird singen, was genau wird in der Vorschau noch nicht verraten und ein alter Bekannter, Johnny Logan, kommt zu Besuch und bringt die Single “Shine On” mit. Daneben gibt es viele alte und neue Gesichter, die an den beiden Tagen auftreten.

http://casting.mattschiibe.ch/2010/05/22/dominik-buchele-jennifer-braun-und-daniel-schuhmacher-im-fernsehgarten/
------
Lena bei Tietjen ist mir doch lieber.

NoName
24.05.2010, 14:11
wenn sie im fernsehgarten auftreten muss is die karriere auch schon vorbei. viel spass beim rentner beglücken

yoshi
24.05.2010, 14:29
wenn sie im fernsehgarten auftreten muss is die karriere auch schon vorbei. viel spass beim rentner beglücken

Also einerseits sind im Fernsehgarten auch schon größere Künstler wie z.B. Amy Macdonald, Milow, Sunrise Avenue oder, Marit Larsen aufgetreten, auch andere durch Stefan Raab bekannte Künstler wie Stefanie Heinzmann oder Max Mutzke waren bereits dort - nächste Woche spielt Gregor Meyle dort. Und zum anderen ist auch Lena für diesen Sommer noch im Fernsehgarten angekündigt (gewesen?)...

NoName
24.05.2010, 14:34
die starten ihre karriere aber auch nich im fernsehgarten, da kommst du auf ne schiene in die du als musiker bestimmt nich willst

yoshi
24.05.2010, 14:39
Da hast Du natürlich Recht. Ich bin eh gespannt, wie es bei Jennifer Braun weitergeht und gehe fast davon aus, dass da nicht mehr soooo viel kommen wird, außer die kleinen Termine mit ihrer Band: Rewind (http://www.rewind-music.de/Auftritte/index.html)

Melanie
24.05.2010, 17:23
Ich fand den Auftritt von Jennifer Braun richtig gut im Fernsehgarten. Ein erfrischend natürliches Mädchen (wie Lena) mit einer starken Stimme und einer guten Begleitband. Mit Rewind scheint sie wohl jetzt erstmal nicht mehr aufzutreten. Ich bin auf das Album gespannt. Man merkt, der Raab hat Geschmack, was die Auswahl seiner Kandidaten betrifft. Aber den hat er ja auch schon bei Bonita und Alex Schröder gehabt.

Pinocchio
24.05.2010, 17:59
Muss auch sagen dass es ein toller Auftritt von ihr war. Leider hat sie nicht Live gesungen....(hat überhaupt schon jemand beim Fernsehgarten Live gesungen?)

Melanie
24.05.2010, 18:06
Muss auch sagen dass es ein toller Auftritt von ihr war. Leider hat sie nicht Live gesungen....(hat überhaupt schon jemand beim Fernsehgarten Live gesungen?)

Johnny Logan und Roberto Blanco. Vielleicht war das auch Jennfers Generalprobe für Hamburg. Sie singt da live auf der ESC-Party.

Melanie
24.05.2010, 20:33
Hier gibt es einen Bericht zum Thema:

http://www.autonews-123.de/jennifer-braun-mit-rewind-und-i-care-for-you-im-zdf-fernsehgarten/

---
Also wenn Lena im Fernsehgarten auftreten soll, dann soll sie live singen, ansonsten wäre es kacke. Schade, dass jennifer nicht live singen durfte.

Melanie
27.05.2010, 08:51
Hier gibt es alle neuen Konzerttermine mit Jennifer Braun:

http://www.rewind-music.de/Auftritte/index.html

(ich frag mich nur, in welcher Zeit ihr Album aufgenommen wird und wer ihr Producer sein wird, aber ich denke mal, wie auf der Single wird es Ingo Politz (von Valicon) sein. Der produziert ja auch die Gruppe Silly.

Deviltoon
31.05.2010, 21:40
Hat eine gute Stimme, aber meiner Meinung nach keine Bühnenpresenz. Beim ESC wäre sie niemanden hängen geblieben, denke ich.
Ka, wenn ich sie sehe, dann seh ich iwie nicht wirklich viel, ich weiß auch nicht xD Klar, die stimme ist großartig, aber von Perfomance oder Ausstrahlung seh ich einfach nichts.

Außerdem würde es mich mal interessieren, ob sie am Samstag wirklich Playback gesungen hat, oder ob ich mir die falschen Mundbewegungen und die veränderte Stimme nur eingebildet habe ...

Nick Name
31.05.2010, 22:33
Am Samstag haben alle Playback gesungen, außer Xavier Naidoo!
Leider auch Marit Larsen. :( Die ist nämlich live auch umwerfend. :wub:

Wurstkäfer
01.06.2010, 23:52
Am Samstag haben alle Playback gesungen, außer Xavier Naidoo!
Leider auch Marit Larsen. :( Die ist nämlich live auch umwerfend. :wub:

Stefanie Heinzmann war auch Live, also Halb-Playback aber der Gesang war Live.

Nick Name
01.06.2010, 23:55
Stefanie Heinzmann war auch Live, also Halb-Playback aber der Gesang war Live.

Stimmt. Die Steffi war auch live. Nach dem Finale hätte sie aber auch chinesisch rückwärts singen können, ich hätte es wohl in meinem Freudentaumel nicht wirklich realisiert.

.kiwi.
02.06.2010, 15:21
Man hat's aber bei niemanden so gesehen wie bei Jennifer :D
Aber es war irgendwie eine andere Version!? o.O

Egal. Ich mag sie eigentlich auch (:

Melanie
02.06.2010, 20:17
Ein neues Statement von Jennifer

http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/hessen/2709172_Eurovision-Song-Contest-Jennifer-goennt-Lena-den-Erfolg.html

Jussy
02.06.2010, 20:30
Ich mag sie irgendwie nicht. Sie hat zwar eine gute Stimme,klar aber so von ihrer Art und alles,ist sie mir nicht sobderlich sympatisch.
Ich hätte auch eher Dursti als sie im Finale gesehen aber das ist ja jetzt nun eh schon längst vorbei. ;)
Sie findet den Hype um Lena übertrieben. Nja...wann gewinnt den Deutschland schonmal den ESC?! ;)

Melanie
02.06.2010, 20:41
Im Grund genommen hat Jennifer gar nicht so Unrecht. Der ESC ist nicht die Fußball-WM und Lena ist nicht die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft und schon gar nicht eine Anwärterin auf des Bundespräsidentenamt. Der ist ESC ist eine reine Unterhaltungssendung und es gibt wichtigere und würdigere Menschen als Lena, die man zur Bundespräsidentin wählen kann, z. B. Gesine Schwan anstatt Ursula von der Leyen. Und noch eins: Selbst wenn Lena genauso berühmt wird wie Madonna oder die Beatles. Es gibt genügend normale Menschen in Deutschland, die keinen Bock auf diesen Lena-Hype haben und sich einfach sagen: Who the Fuck is Lena. Die Leute, die das sagen, sind noch nicht mal Hater, vielleicht hören sie sogar Lenas Musik gerne, aber das Gequatsche über Lena in der Presse wird auf die Dauer einfach zu viel. Calm Down People. Lena wird die Welt nicht retten und manche Fanliebe kann echt weh tun. Hauptsache Lena lässt sich nicht vereinnahmen und auch nicht verbiegen.

NoName
02.06.2010, 20:45
Würdig für das unnötigste Amt des Landes. hahahahahahahaha
Dein Kommentar is vollkommen richtig Melanie, aber für dieses Amt ist jeder würdig, also viel Können oder Hirn braucht man dafür nicht. Das könnte sogar Naddel machen.

juergen
02.06.2010, 20:57
Der ESC ist nicht die Fußball-WM und Lena ist nicht die Deutsche Fußball-NationalmannschaftNein, aber nimm Fußball EM und der Vergleich passt doch.

NoName
02.06.2010, 21:02
Als wenn die Fussball-WM jetzt wichtiger wäre als der ESC, alles nur Unterhaltung.

catchmo
03.06.2010, 04:52
Hat eine gute Stimme, aber meiner Meinung nach keine Bühnenpresenz. Beim ESC wäre sie niemanden hängen geblieben, denke ich.
Ka, wenn ich sie sehe, dann seh ich iwie nicht wirklich viel, ich weiß auch nicht xD Klar, die stimme ist großartig, aber von Perfomance oder Ausstrahlung seh ich einfach nichts.

Außerdem würde es mich mal interessieren, ob sie am Samstag wirklich Playback gesungen hat, oder ob ich mir die falschen Mundbewegungen und die veränderte Stimme nur eingebildet habe ...

Ich sage mal wie ich beim Finale empfunden habe, obwohl es für mich schon vorher klar war und auch ziemlich auf Lena fokussiert gewesen bin, während der "Vorrunden".

Wenn Lena auf der Bühne stand, war die Bühne ausgefüllt. Da brauchte es nicht mal irgendeine Bewegung oder ihre Stimme, sie ist und war präsent. Bei Jennifer war die Bühne für mich leer. Sie hat sich selbst immer klein gemacht, geduckt nahezu auch durch diese Äußerungen "heute flieg ich bestimmt raus" und genau das hat sie auf der Bühne auch, genauso verkörpert. Dadurch wirkte die Bühne bei ihr riesengroß, bei Lena war sie viel kleiner, weil ausgefüllter. Beim ESC gibt es diese Vergleichsmöglichkeit ja leider nicht, dennoch glaube ich, wenn Jenny es bei USFO nicht geschafft hat die Bühne zu füllen, dann wäre sie, im völligen Gegensatz zu Lena, da untergegangen.

Ich mag Jenny und ihre Stimme und Studioversionen, auf ne CD gepackt, sind bestimmt eine ganz andere Hausnummer, aber auf der Bühne braucht sie eine große Band um diese auszufüllen.

Tobier
03.06.2010, 12:40
Ich habe ja schon öfter gesagt, dass Jenny für mich schon von Anfang an eine Wackelkandidatin war. Als sie nach und nach bis zum Finale durchgewinkt wurde, dachte ich mir nur: mein Gott, muss die einen großen, reichen Freundeskreis haben, der wie wild für sie anruft. Anders konnte ich mir das nicht erklären. Egal, ist ja nochmal gut gegangen ;)

Man stelle sich einfach mal vor, wie das ganze ESC - Spektakel mit Jennifer anstatt Lena abgelaufen wäre. Die Pressekonferenzen, die Backstage - Berichte, die Sondersendungen.. ich denke, das wären sehr armselige Veranstaltungen mit unterdurchschnittlichen Quoten gewesen. Da hätte nichtmal Raab was raus reißen können. Jennifer ist weder lustig, noch originell. Sie war (für mein Empfinden) einfach langweilig. Und sicherlich wären uns auch die herrlichen Flirtereien mit Alexander Zwieback entgangen ;)

Und über ihre Bühnenpräsenz hat catchmo alles wesentliche gesagt. Lena ist trotz ihrer Zierlichkeit eine unglaublich große Persönlichkeit, die nicht viel außer sich selbst braucht, um die Bühne auszufüllen. Jennifer wirkte dort eher verloren und unsicher. Ich habe mal Screenhots von beiden gemacht, während sie im Finale den Song Satellite singen. Ich denke, dadurch wird der Unterschied sehr deutlich. Lena versprüht auch als Standbild ein Feuerwerk an Energie. Jenny nicht.

NoName
03.06.2010, 14:27
Dazu hätte sich ihr Auftritt auch nicht von den anderen abgesetzt. Wäre halt nur Massenware gewesen.

ilam
03.06.2010, 14:43
Man stelle sich einfach mal vor, wie das ganze ESC - Spektakel mit Jennifer anstatt Lena abgelaufen wäre.

Dazu brauche ich nicht viel Phantasie. Wir haben es bei Gracia und den No Angels ja erlebt.

.kiwi.
03.06.2010, 15:35
Ich stimme den meisten hier zu: Trotz guter Stimme, hätte uns Jennifer eine Niederlage mit nach Hause gebracht. Sie ist eben nichts wirklich was hervor sticht. Man sieht sie und denkt "Aha. War gut" und dann nachher bei den Punktevergaben hätte man gedacht "Germany? Was war das nochmal? Kann mich nich erinnern".
Die ganzen Sonderberichte hätten mit ihr keinen Spaß gemacht - stimmt.

Hewitt81
05.06.2010, 22:47
Ich war froh das sie es ins Finale geschafft hat. Sie hat sich von Sendung enorm gesteigert. Würde mich freuen wenn sie ein Album aufnehmen darf.

basti
06.06.2010, 00:02
Also ich muss sagen...letztens hab ich Jennys Version von Satellite gehört. Hatte die garnicht mehr in Erinnerung, aber Finale ist auch schon länger her :D.
Und ich finds garnicht mal so schlecht. Zwischen den ganzen anderen Sachen in Oslo wärs untergegangen, da habts schon Recht.

Kölscher Jung
22.06.2010, 12:10
Man stelle sich einfach mal vor, wie das ganze ESC - Spektakel mit Jennifer anstatt Lena abgelaufen wäre. Die Pressekonferenzen, die Backstage - Berichte, die Sondersendungen.. ich denke, das wären sehr armselige Veranstaltungen mit unterdurchschnittlichen Quoten gewesen. Da hätte nichtmal Raab was raus reißen können. Jennifer ist weder lustig, noch originell. Sie war (für mein Empfinden) einfach langweilig. Und sicherlich wären uns auch die herrlichen Flirtereien mit Alexander Zwieback entgangen

Genau das ist mir auch schon oft durch den Kopf gegangen. Die Oslo-Woche mit Lena bietet dermaßen viel tolles Film-Material, dass man es sich immer wieder mit Freude reinziehen kann. Allein schon das Interview mit Lena vor der Teleonor-Arean mit den ständigen Tonproblemen. Einfach Hammer.
Wäre jetzt Jenny stattdessen nach Oslo gegangen, wäre niemals eine solche Menge an super Beiträgen herausgesprungen. Jenny mag ja ganz nett sein, aber in ihrer Art viel zu fad und zu langweilig. Die ungeheure Spontanität und das gewaltige Showtalent von Lena, das man in jeder Phase spürt, hat Jenny nicht mal im Ansatz. Raab hätte sicher versucht, was Gutes daraus zu machen, wäre aber innerlich bestimmt verzweifelt.
Und wie schon geschrieben wurde, hätte Jenny bestimmt einen ordentlichen Auftritt hingelegt, aber mit der nächsten Startnummer wäre sie den meisten Europäern sicher wieder aus dem Gedächtnis entschwunden.
Lena hat die Zuschauer absolut verzaubert, dieses Talent hat man oder man hat es nicht. Nichts gegen Jennys Gesangsqualität, aber die Fähigkeit, das Publikum einzukassieren und es in ihren Bann zu ziehen, so wie Lena es geschafft hat, hat Jenny in keinster Weise. Deshalb wäre mit ihr bestenfalls ein Platz im Mittelfeld herausgekommen, wenn überhaupt.

REnegade
22.06.2010, 13:24
...
Die ungeheure Spontanität und das gewaltige Showtalent von Lena, das man in jeder Phase spürt, hat Jenny nicht mal im Ansatz. Raab hätte sicher versucht, was Gutes daraus zu machen, wäre aber innerlich bestimmt verzweifelt.
Und wie schon geschrieben wurde, hätte Jenny bestimmt einen ordentlichen Auftritt hingelegt, aber mit der nächsten Startnummer wäre sie den meisten Europäern sicher wieder aus dem Gedächtnis entschwunden.
....


Genau - hat man ja gesehen, wie der Raab damals an Max Mutzke verzweifelt ist. :ironie: Sicher, er war n guter Musiker, super Stimme - aber im Vergleich zu Lena und selbst zu Jennifer doch eher ne Schlaftablette. Vermutlich daher Raabs Idee der Titelverteidigung - er weiss genau, dass er mit Lena einfach einen absoluten Glückstreffer hatte, bei dem er selber nicht mehr viel für den Erfolg machen musste. Aber Raab wäre auch bei Jennifer Profi genug gewesen, da was anständiges draus zu machen. Sie ist halt nicht ganz so unterhaltsam wie Lena, aber auf ihre Art durchaus Sympatisch und hat auch Ausstrahlung. Das wäre beim ESC ein gute ehrlicher Auftritt geworden und wäre deshalb auch unter all den Fakes dort in Erinnerung geblieben.

Edit - kleine Korrekturen: Natürlich war Max nicht nur ein guter Musiker bzw. Sänger, sondern er ist es nach wie vor. Und "Schlaftablette" meinte ich eher vor dem Hintergrund Lena. Aber vor diesem Hintergrund auch kein Wunder. Er ist halt eher ein ruhiger - was mir an ihm wiederum eigentlich ganz gut gefällt.

Melanie
22.06.2010, 13:47
Gute Argumente. Und um noch etwas zu Jennifer zu sagen: Ihre Stimme hat einen sehr hohen Wiedererkennungswert. Das interessanteste an Jenny war aber für mich, dass sie von USfO-Show zu USfO-Show mehr aufgetaut ist und im Halbfinale richtig die Rampensau herausgelassen hat. So eine Jenny wünsch ich mir eigentlich immer. Ich bin mal gespannt, ob noch dieses Jahr ein Debütalbum erscheint. Zumindest sollte sie sich an Lena ein Vorbild nehmen und ihr Abitur machen.

Melanie
23.06.2010, 01:26
Neues Konzert mit Rewind in Wiesbaden

Date: Friday, August 13, 2010
Time: 6:00pm - 7:00pm
Location: Wiesbaden

Schloßplatz Wiesbaden

Muenzi
23.06.2010, 02:06
Find ich toll. Sie wird ihren Weg auch machen sie ist nämlich eine wahnsinnig gute Sängerin. Und sie hat Ausstrahlung, nicht so wie Lena aber doch sehr sehr weit über dem Durchschnitt. Wie Stefan Raab sagte, Gossip ist höchstens so gut wie Jennifer.

Alles gute Jenny

Melanie
24.06.2010, 02:23
Jenny hat bei Radio FFH die deutsche Nationalhymne gesungen:

http://www.autonews-123.de/jennifer-braun-singt-die-nationalhymne-%E2%80%93-und-deutschland-siegt-knapp-uber-ghana/

und hier gibt es das Video

http://www.ffh.de/home/die-deutsche-nationalhymne-in-18-versionen-17167.php

Nick Name
24.06.2010, 02:41
Jenny hat bei Radio FFH die deutsche Nationalhymne gesungen:

http://www.autonews-123.de/jennifer-braun-singt-die-nationalhymne-%E2%80%93-und-deutschland-siegt-knapp-uber-ghana/

und hier gibt es das Video

http://www.ffh.de/home/die-deutsche-nationalhymne-in-18-versionen-17167.php

Toll gesungen!
Aber die Version von Sarah Connor wird für alle Zeiten unübertroffen bleiben:
"Brüh im Lichte dieses Glückes" :-D

youtube.com/watch?v=SirSaeRV654&feature=related#t=0m58

und hier nochmal die Retrospektive bei TV Total:
youtube.com/watch?v=TK4zlGFf18A&feature=related :-D

Melanie
24.06.2010, 02:45
"Brüh im Lichte dieses Glückes" :-D

youtube.com/watch?v=SirSaeRV654&feature=related#t=0m58

Oh ja, das hab ich noch gut in Erinnerung. Einfach zu köstlich. Aber Jenny können wir getrost nach Südafrika schicken.

Ritter der Lilie
26.06.2010, 13:47
watch?v=nrVz5VGOYlE

ich habs nicht geschafft, das vollständig durchzuhören. Der Interviewer ist wirklich jenseits von gut und böse - arme Jenny.

Gibt es eigentlich irgendeinen Mitschnitt vom ZDF Fernsehgarten?

Melanie
26.06.2010, 14:04
Ich hab es komplett gehört. So schlecht war der Interviewer jetzt auch nicht. Jenny sagt, dass sie Abi und Schule zu Ende machen will. Falls es mit der Popmusik nicht klappt, dann könnte sich Jenny Musical oder Schauspiel oder etwas mit Tieren vorstellen. Sie macht seit ihrem 13 Lebensjahr Musik bei der Band Rewind. Jennys erste schauspielerische Erfahrung war die Mutter von Harold in einer Schulaufführung von Harold und Maude. Außerdem wartet sie noch immer darauf, dass sie ein Album aufnehmen kann und dass es eine eigene Homepage für sie selbst (ohne Rewind) gibt.

Zum Mitschnitt: Ind der ZDF-Mediathek/Fernsehgarten ist der Auftritt zu finden. Aber nicht sehenswert, weil Vollplayback.

whoever
26.06.2010, 20:11
xxx

Eifelaner
26.06.2010, 21:52
Lena schillert wie ein Brilliant, sobald Sie eine Bühne betretet und performen darf, daß hat mir an Lena besonders gefallen, als ich vor 4 Wochen ihre ganzen USFO-Auftritte im Internet angeschaut habe. Seit dem bin ich auch Lena-Fan, Sie sticht hervor hat wahrlich etwas außergewöhnliches an sich und Lena ist eben auch zudem eine echte Rampensau (daß heißt für die Bühne und Show geboren worden) und muß einfach zeigen was in Ihr steckt !
Ich habe mir auch Ihre Konkurentin Jennifer angeschaut, sie hat sicher die kraftvollere Stimme und weiß diese auch Super einzusetzen, aber diese Ausstrahlung wie Lena sie hat, besitzt Sie einfach nicht.
Entweder man hat es, oder eben weniger, so ist das eben, da kann man die bessere Sängerin sein, aber daß hat eben noch nichts zu heißen !
In Lena steckt wiederum eine VOLLBLUT-ENTERTAINERIN durch und durch und das merkt man bei jeden Ihrer Auftritte sehr deutlich !

Lena ist das deutsche Fräuleinwunder des 21sten Jahrhunderts !

Muenzi
27.06.2010, 02:23
Also sehr weit über dem Durchschnitt würde ich nun keinesfalls behaupten. Sie wirkt sympathisch, aber ihr fehlt meines Erachtens nach jegliches Charisma. Und vor allen Dingen gelingt es ihr nicht, einen persönlichen Zug in ihre - für mich - immer irgendwie gleich klingenden Song-Interpretationen einfließen zu lassen. Fazit: ich würde ihr auf keinen Fall empfehlen der Musik treu zu bleiben. Wenn sie es tut, dann wird es eine Bierzelt- und Lokale-Feste-Tingelei. Da gibt es ganz sicher beruflich bessere Alternativen für sie...

Das seh ich ganz anders. Lena ist ein sehr sehr seltenes Talent, was den Kontakt zum Publikum und die Intensität ihres Vortrags angeht. Ich glaube, sie hat das Zeug ein Weltstar zu werden. - Muss sie aber nicht -

Jennifer hat noch nicht diese Lockerheit, aber sie wird sie bekommen. Habt ihr ihre Interpretation von "heavy cross" gesehen. Da hat sie mal alles vergessen und ist so richtig aus sich herausgegangen. And da war sie mehr als umwerfend. Da hat sie auch den stets skeptischen Stefan Raab umgehauen. Lasst sie ein wenig älter und sicherer werden, dann wird sie mit ihrer Wahnsinnsstimme auch bei ganz großen Events die Masse zum Kochen bringen. Jenny hat Dynamit in der Kehle!! Wartets ab.

Melanie
27.06.2010, 02:33
@Muenzi.

Volle Zustimmung. Jenny hat es wirklich drauf und alles was Stefan Raab zu ihr gesagt hat, kann ich 100% unterstreichen. Und noch eins: Jennifer hat ein wunderschöne Stimme und ihre Interpretation der deutschen Nationalhymne berührt mich sehr.

Kölscher Jung
27.06.2010, 11:47
Lena schillert wie ein Brilliant, sobald Sie eine Bühne betretet und performen darf, daß hat mir an Lena besonders gefallen, als ich vor 4 Wochen ihre ganzen USFO-Auftritte im Internet angeschaut habe. Seit dem bin ich auch Lena-Fan, Sie sticht hervor hat wahrlich etwas außergewöhnliches an sich und Lena ist eben auch zudem eine echte Rampensau (daß heißt für die Bühne und Show geboren worden) und muß einfach zeigen was in Ihr steckt !
Ich habe mir auch Ihre Konkurentin Jennifer angeschaut, sie hat sicher die kraftvollere Stimme und weiß diese auch Super einzusetzen, aber diese Ausstrahlung wie Lena sie hat, besitzt Sie einfach nicht.
Entweder man hat es, oder eben weniger, so ist das eben, da kann man die bessere Sängerin sein, aber daß hat eben noch nichts zu heißen !
In Lena steckt wiederum eine VOLLBLUT-ENTERTAINERIN durch und durch und das merkt man bei jeden Ihrer Auftritte sehr deutlich !

Lena ist das deutsche Fräuleinwunder des 21sten Jahrhunderts !

Kann ich alles nur unterschreiben. Jenny hat eine gute Stimme, aber irgendetwas fehlt ihr, um im Showgeschäft richtig gut anzukommen und größeres Interesse zu wecken. Das sieht man auch daran, dass ihre Single nach gutem Einstieg in den Charts kontinuierlich nach unten ging und auch die Fernsehstationen sich nicht geade um sie gerissen haben.
Sie wird weiterhin Musik machen und auftreten, aber ich glaube nicht, dass da noch ein ganz großer Durchbruch auf nationaler Ebene, geschweige denn international, kommen wird.
Noch was: Jenny ist eine gute, erfahrene Live-Sängerin, aber wieso plötzlich Playback? Das hat mich bei der GrandPrix-Party ziemlich entsetzt. Peinlich ist dann immer, wenn am Schluss die Musik langsam ausgeblendet wird.

Kölscher Jung
27.06.2010, 12:26
watch?v=nrVz5VGOYlE

ich habs nicht geschafft, das vollständig durchzuhören. Der Interviewer ist wirklich jenseits von gut und böse - arme Jenny.

Oh Mann, der Interviewer ist wahrlich unterirdisch. Ohne überheblich zu sein, aber da hätte ich ohne Vorbereitung noch ein besseres Interview hinbekommen. Der hätte auf diese lahme Art mal Lena befragen sollen. Die hätte ihn mit ihren Antworten so um den Verstand gebracht, dass er vollends den Faden verloren hätte.
Aber trotzdem: Jenny will ja auf jeden Fall, so wie Lena auch, künstlerisch im Showgeschäft tätig bleiben, evtl. auch schauspielerisch. Aber sorry, da sehe ich gar nichts. Sie gibt ihre Antworten so brav, vorhersehbar und stereotyp, dass man fast dabei einschläft. Im Vergleich dazu sieht man bei Lena in jedem Interview die absolute Spielfreude. Da ist das Showtalent in jeder Phase spürbar. Allein schon das Interview mit den Tonproblemen vor der Telenoor-Arena könnte ich mir immer wieder anschauen. Oder seien es ihre zahlreichen Minivideos, die USFO-Mazen, die Beiträge mit Jörg dem Kamerakind oder wieter zahlreiche Interviews. Alles Highlights, ohne dass es gequält oder gekünstelt wirkt. Das kann man nicht lernen, man hat es oder man hat es nicht.

Eifelaner
27.06.2010, 13:13
@Kölscher Jung Ja da bin ich mit Dir auch wieder fast einer Meinung, was Lena betrifft ;) !
Zu Jennifer, sie ist eine gute Sängerin und mit der richtigen Band (halt als Sängerin einer Band) könnte Sie schon Erfolgreich sein, aber für eine Solo-Karriere bietet Sie zuwenig um sich nur vom Durchschnitt abzuheben, oder jedenfalls nicht genug, es gibt ja soviele Größen !
Ein Beispiel die Pro7-Castingshow Fame-Akademie-Gewinnerin "Ji-In Cho" (von der gecasteten Band "Become One") also alleine als Solokünstlerin hätte Sie auch nie Erfolg ernten können !
http://de.wikipedia.org/wiki/Ji-In_Cho
Heute ist Sie Sängerin der deutschen Symphonic-Metal-Band KRYPTERIA (klingt ein bisschen wie das was NIGHTWISH machen), die besonders im asiatischen Raum zu den Topakts zählt !
Sowas würde ich der Jennifer lieber zutrauen, als Sängerin in einer Rockband darin ist sie gut, bzw. das ist Ihr Ding !

Axel1954
10.07.2010, 15:38
@Eifelaner

Besser konnte man es nicht ausdrücken.........

.......oder wie jan Delay es nach der Heavy cross Performance von Jenni gesagt hat, er hätte sich etwas mehr "Crazyness" bei ihr gewünscht.

Ich würde es so ausdrücken, Jenni ist ein gutes und perfektes Arbeitstier, aber es fehlt ihr der Glamour.

.......man schau sich nur mal die ganzen Videos von Lena vor dem ESC an, z.B. könnt ihr euch vorstellen das Jenni Stefan Raab so anpfeift wie Lena es macht als der da so in die Haaarstylinggarderobe reinstürmt?......oder Lena mit dicken Backen am mampfen vor der Kamera.
Also ich kann mir das alles bei Jenni nicht vorstellen.......zu brav, zu zurückhaltend.

Axel

Axel1954
11.07.2010, 22:14
Ein Interview........

youtube.com/watch?v=nrVz5VGOYlE&feature=related

.......aber der Interviewer ist wirklich ein Nasenbär.


Axel

Melanie
11.07.2010, 22:26
Ein Interview........

youtube.com/watch?v=nrVz5VGOYlE&feature=related

.......aber der Interviewer ist wirklich ein Nasenbär.


Axel

Schon bekannt:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=42744&postcount=158

Kölscher Jung
12.07.2010, 09:20
Ich würde es so ausdrücken, Jenni ist ein gutes und perfektes Arbeitstier, aber es fehlt ihr der Glamour.

.......man schau sich nur mal die ganzen Videos von Lena vor dem ESC an, z.B. könnt ihr euch vorstellen das Jenni Stefan Raab so anpfeift wie Lena es macht als der da so in die Haaarstylinggarderobe reinstürmt?......oder Lena mit dicken Backen am mampfen vor der Kamera.
Also ich kann mir das alles bei Jenni nicht vorstellen.......zu brav, zu zurückhaltend.

Axel

Du triffst es genu. Das sind all die Dinge, die Lena ausmachen. Niemals hätte es mit Jenny dermaßem viel Filmmaterial gegeben, das man sich immer wieder reinziehen kann. Diese absolute Spielfreude und die Fähigkeit, mit dem Publikum zu spielen und es um den Finger zu wickeln hat halt nur Lena.
Als weiteres Beispiel ihre Bemerkung am Ende des Interviews mit Stefan vor der Telenoor-Arena, als es die ständigen Tonprobleme gab: "Ich bleib jetzt aber nicht die ganze Zeit da, dooooo - ich muss doch auch noch was anderes machen." Das hätte man sich bei Jenny niemals vorstellen könen.

Axel1954
12.07.2010, 10:18
Ich kanns noch einfacher ausdrücken, Jennis Musik würde ich nur auflegen wenn ich Lust drauf habe, bei Lenas Musik brauche ich keinen Grund die aufzulegen, das geht immer, da gibt es nicht viele bei denen ich das sagen kann.

Axel :hi:

Melanie
14.07.2010, 17:08
Am 18. Juli spielen Jennifer Braun und Rewind in Heppenheim

http://de.eurosport.yahoo.com/14072010/21/ps-spektakel-heppenheim-vettel-ekstroem.html

Muenzi
15.07.2010, 14:51
Man sollte Jenny nicht immer mit Lena vergleichen. Sie ist eine eigenständige Künstlerin mit ihrer eigenen Art zu performen. Ich warte auf eine eigene erste CD. Mir unverständlich dass da niemand zugreift und dieses große Talent etwas mehr fördert. Oder ist sie noch bei Brainpool unter Vertrag ??

Melanie
15.07.2010, 18:14
Oder ist sie noch bei Brainpool unter Vertrag ??

Soweit ich weiss ja. Nur Christian Durstewitz hatte vor Unser Star für Oslo schon anderswo einen Plattenvertrag.

Axel1954
15.07.2010, 18:34
Man sollte Jenny nicht immer mit Lena vergleichen. Sie ist eine eigenständige Künstlerin mit ihrer eigenen Art zu performen. Ich warte auf eine eigene erste CD. Mir unverständlich dass da niemand zugreift und dieses große Talent etwas mehr fördert. Oder ist sie noch bei Brainpool unter Vertrag ??

Zu meinem Post oben, das ist kein Vergleich, nur meine Einstellung zu den beiden.

Zur Förderung von Jenny würde ich jetzt mal sagen, sie hat ja in einem Interview nach dem Fernsehgarten gesagt das sie erstmal in den nächsten 2 jahren dem Abi Priorität gibt und nebenher noch mit ihrer Band was machen will, da wird nicht soviel Zeit für größer Aktivitäten sein und bei der Qualität von Jennifer kann man sie auch noch etwas in der "Schublade" ruhen lassen, die wird sie sich auch wieder reaktivieren lassen können.


Axel

Kölscher Jung
19.07.2010, 11:42
Zu meinem Post oben, das ist kein Vergleich, nur meine Einstellung zu den beiden.

Zur Förderung von Jenny würde ich jetzt mal sagen, sie hat ja in einem Interview nach dem Fernsehgarten gesagt das sie erstmal in den nächsten 2 jahren dem Abi Priorität gibt und nebenher noch mit ihrer Band was machen will, da wird nicht soviel Zeit für größer Aktivitäten sein und bei der Qualität von Jennifer kann man sie auch noch etwas in der "Schublade" ruhen lassen, die wird sie sich auch wieder reaktivieren lassen können.


Axel

Ich glaube nicht, dass Jenny sich zu viel Zeit lassen kann. Denn USFO gerät immer mehr in Vergessenheit und zwei Jahre sind eine verdammt lange Zeit. Selbst Lena als ESC-Siegerin und deutscher Superstar, den mittlerweile jeder kennt, kann es sich kaum leisten, sich mal länger zurückzulehnen. Und ihre Popularität ist eine ganz andere, als die von Jenny.
Ich habe aber irgendwie den Eindruck, dass Jenny nicht ganz diese Zielstrebigkeit bei der Fortführung ihrer Karriere hat, so wie es bei Lena der Fall ist. Da scheint mir mehr die Zufriedenheit über das Erreichte vorzuherrschen, als die Lust, noch weiter zu kommen. Natürlich stehen Lena durch den USFO-Sieg und die damit verbundene Unterstützung durch Brainpool als deutsche ESC-Vertreterin, ganz andere Möglichkeiten zur Verfügung. Aber sie zieht es auch sehr zielstrebig und professionell durch.
Jenny hatte nach USFO auch keine schlechten Möglichkeiten. Eine große Popularität durch das Erreichen des Finales und eine eigene Single, die auch kurz in den Top Ten stand. Aber irgendwie scheint sie damit zufrieden zu sein. Auch was ihr Album betrifft. Als "My Cassette Player" erschien las ich irgendwo, dass demnächst auch Jennys erstes Album erscheint. Aber auf der ESC-Party sagte sie, dass das alles irgendwie bei ihr im Kopf sei. Vielleicht aber wird sie auch deutlich überschätzt. Denn irgendwie verwundert es schon, dass anscheinend niemand sie in großem Stil fördern und nach vorne bringen will.

Melanie
19.07.2010, 12:03
Mit dem, was Jennifer dieses Jahr erreicht hat, kann sie doch zufrieden sein. 1 Song in den Top 10 und 2 weitere in der Top 50. Und wenn sie erstmal ihr Abi machen will, dann soll sie das tun, ist eh wichtiger als so eine Musikerkarriere, wo man nicht weiss, ob man sich langfristig etablieren kann. Zumindest gibt es genug Produzenten ausserhalb von Universal, die mit Jennifer ein Album machen würden. Als Newcomerin ist sie viel zu gut, um sie jetzt auf die Schnelle zu verheizen.

Kölscher Jung
19.07.2010, 12:50
Mit dem, was Jennifer dieses Jahr erreicht hat, kann sie doch zufrieden sein. 1 Song in den Top 10 und 2 weitere in der Top 50. Und wenn sie erstmal ihr Abi machen will, dann soll sie das tun, ist eh wichtiger als so eine Musikerkarriere, wo man nicht weiss, ob man sich langfristig etablieren kann. Zumindest gibt es genug Produzenten ausserhalb von Universal, die mit Jennifer ein Album machen würden. Als Newcomerin ist sie viel zu gut, um sie jetzt auf die Schnelle zu verheizen.

Ja natürlich kann sie damit zufrieden sein. Aber vielleicht ist das genau das Problem das "zufrieden sein". Das hält einen möglicherweise davon ab, sich weiter zu entwickeln und die nächsten Schritte zu gehen. Und so einfach ist das nicht, in zwei Jahren zu kommen und zu sagen "so, ich mach jetzt meine Karriere weiter, will jemand mit mir ein Album machen?". In zwei Jahren ist sehr viel passiert und möglicherweise interessiert sich dann niemand mehr für Jenny. Das Eisen muss geschmiedet werden, wenn es heiß ist (Ok, 5 Euro fürs Phrasenschwein). Sonst wird Jenny auch weiterhin mit ihrer Band zufrieden durch die diversen Weinfeste tingeln.

Lars
19.07.2010, 13:40
Ähm, interessiert sich denn jetzt noch jemand? Wäre ein Jenny-Album wirklich ein Erfolg? Mehrzads Album kam nur auf Platz 5. Das galt schon als peinlich schlecht. Wo würde Jenny landen?
Ich glaube, Jenny macht das schon richtig, jetzt keine mäßige und kurze Castingsternchenkarriere anzustreben. Sie hat eine gute Stimme, kann ordentlich singen, aber momentan reicht das nicht sonderlich, um längerfristig davon leben zu können. Von ihrer Austrahlung ist sie ja auch eher blass, die schlankste und bestaussehendste ist sie auch nicht (sry, sowas spielt nunmal eine Rolle).
Wenn sie Erfolg haben will, muss sie reifer werden, mehr Persönlichkeit entwickeln und musikal. auch mehr bieten, als Songs gut nachzusingen.
Lieber jetzt das Abitur machen und Musik eher nebenbei ist da sinnvoller. Denn eine erfolglose Castingstarkarriere ist langfristig eher hinderlich, wenn sie die weglassen will, ist doch gut.

Kölscher Jung
19.07.2010, 13:53
Mehrzads Album kam nur auf Platz 5. Das galt schon als peinlich schlecht.

Ich kann mich täuschen, aber ich meine er ist auf Platz 9 eingestiegen und dann im Freiflug abgerauscht. Auf jeden Fall war er ganz schnell aus den Top 50 Album-Charts raus. Und wenn Bohlen sich nicht irgendwann erbarmt so wie bei Mettlock und ihm irgendwann nochmal ein Lied schreibt, dann war es das. Dann sind maximal noch Eröffnungen von Möbelhäusern drin. :clap:

Queeny
19.07.2010, 14:20
..... Dann sind maximal noch Eröffnungen von Möbelhäusern drin. :clap:

Warum sollten sich Möbelhäuser das antun? Die wollen doch verkaufen und nicht Kunden verschrecken.

Kölscher Jung
19.07.2010, 15:03
Warum sollten sich Möbelhäuser das antun? Die wollen doch verkaufen und nicht Kunden verschrecken.

Stimmt, ich vergaß. :D

Muenzi
19.07.2010, 16:28
Warum sollten sich Möbelhäuser das antun? Die wollen doch verkaufen und nicht Kunden verschrecken.

Saublöder Kommentar. Zu sowas sollten wir uns hier nicht hergeben.

juergen
23.07.2010, 15:35
Ich glaube nicht, dass Jenny sich zu viel Zeit lassen kann. Denn USFO gerät immer mehr in Vergessenheit und zwei Jahre sind eine verdammt lange Zeit.
Ihre Stimme wird auch in 2 Jahren überzeugen, da würde ich mir keine Gedanken machen.



Selbst Lena als ESC-Siegerin und deutscher Superstar, den mittlerweile jeder kennt, kann es sich kaum leisten, sich mal länger zurückzulehnen.
Oh, das sehe ich ganz anders. Gerade die Zeit ihrer Abiturprüfungen hat doch gezeigt, dass das Interesse hoch geblieben ist, auch ohne Medienpräsenz. Brainpool und Universal stehen diesem Phänomen meiner Beobachtung nach eher hilflos gegenüber. Sie spulen eine Marketingcampagne ab, die in Lena's Fall völlig unnötig ist. Aber es ist halt das, was sie machen, also machen sie es.



Ich habe aber irgendwie den Eindruck, dass Jenny nicht ganz diese Zielstrebigkeit bei der Fortführung ihrer Karriere hat, so wie es bei Lena der Fall ist.
Der bisher sichtbare Ansatz ist doch derselbe: Erstmal Abitur machen. Das dauert eben bei Frau Braun noch zwei Jahre. Sie könnte natütlich auf die Idee kommen, die Schule zu schmeißen, weil sie gerade eine gewisse Bekanntheit erreicht hat. Meiner Meinung nach sollte sie den Abschluß lieber machen.



Da scheint mir mehr die Zufriedenheit über das Erreichte vorzuherrschen, als die Lust, noch weiter zu kommen.
Wie oben schon geschrieben, sehe ich das Ziel Abitur schon als erstrebenswert an. Insofern bewegt sie sich weiter.
Aber: Zufriedenheit ist natürlich schon sehr wichtig. Und nur Frau Braun kann wissen, was ihr Zufriedenheit bringt.



Denn irgendwie verwundert es schon, dass anscheinend niemand sie in großem Stil fördern und nach vorne bringen will.
Das wissen wir nicht. Wer auch immer sie fördern will (Brainpool, soweit ich mich erinnere), wird einen Schulabschluß als erstes wichtiges Ziel ansehen.

Melanie
24.07.2010, 15:26
Wußtet ihr, dass Jennifer Braun den P!nk-Song Nobody knows sowohl bei USfO als bei DSDS gesungen hat? Ich muss sogar sogar, dass mir die Duett-Version mit Kevin Rebstock sogar ein bissl besser gefällt, als die USfO-Version.

Hier im Video ist ein Auschnitt aus dem Duett bei ca. 1.20 zu sehen

http://www.clipfish.de/

special/dsds/video/3240364/dsds-recall-wer-kommt-in-die-zweite-runde-teil-2/

broesie
24.07.2010, 15:43
boh, wenn man diesen ausschnitt bei dsds sich wieder reinzieht, wird einem mal wieder klar, wie trashig diese sendung ist. jennifer wäre die beste frau in dieser staffel gewesen, aber scheidet früh aus ... war einfach nicht 'interessant' genug. kevin kommt weiter - ich lach mich schlapp. wenn man keine 'nur' guten sängerin haben will, sollte man sie garnicht erst über die 'vorcastingrunde' lassen ... will heißen, garnicht erst im tv präsentieren, sondern vorher kippen. für die musiker, die sich das antun (naja, eigentlich sind sie ja selber schuld - jennifer war vllt. noch zu jung und zu naiv), dürfte solch eine erfahrung erniedrigend sein.

Melanie
25.07.2010, 02:01
Wußtet ihr, dass Jennifer Braun den P!nk-Song Nobody knows sowohl bei USfO als bei DSDS gesungen hat?

Oops, da hab ich leider Unsinn geschrieben. Katrin Walter hat Nobody knows bei USfO gesungen.

Wurstkäfer
25.07.2010, 15:50
Wie weit ist sie denn bei DSDS gekommen?

Melanie
25.07.2010, 16:25
Wie weit ist sie denn bei DSDS gekommen?

Recall. Kevin Rebstock war weiter. Jennifer Braun nicht.

Smirn
27.07.2010, 02:13
Ich fand Jennifer bei USFO gut aber ich hab ihr nie wirklich Chancen eingeräumt die Show zu gewinnen, geschweige denn beim ESC abzuräumen. Singen kann sie, keine Frage, aber ehrlich gesagt fehlt es ihr (und das mag sich verdammt arrogant und fies anhören, ist aber nicht so gemeint) am äußerlichen Gesamtpaket. Ich finde sie ist nett anzuschauen, nur könnte man Jennifer gegen 30 andere Mädels austauschen, die genau die gleiche Wirkung (zumindest auf mich) haben.
Dass sie bei DSDS ausgeschieden ist, liegt an der Show und nicht an ihren Fähigkeiten. Aber so ist diese Sendung nunmal und wie langanhaltend der Erfolg der Sieger ist sehen wir immer und immer wieder...

Sie sollte ihr Abitur fertig machen aber nebenbei schon bei ein paar Events dafür sorgen, dass sie in Erinnerung bleibt. In 2 Jahren kann sich so vieles geändert haben, dass vielleicht der letzte Zug schon abgefahren ist für sie, wenn sie nicht am Ball bleibt. Sie ist bei Brainpool und Universal unter Vertrag, da die beiden zusammen das Label "USFO" gegründet haben. Von daher sollte sie genügend (und vor allem gesunde) Unterstützung haben. Wie gesagt, man sollte aber parallel zu Schule schon ein wenig für eine anschließende Karriere arbeiten. Lena hat es geschafft wärend der Prüfungen und Klausuren bei der Show mitzumachen und ein Album aufzunehmen, da schafft es Jennifer auch in der 12. Klasse ein paar Songs zu singen auf verschiedenen kleineren bis mittleren Events.

Ich hab vorhin was von einem Auftritt in Heppenheim gelesen und würde ohne weiteres Wissen darauf schließen, dass es beim Vettel-PR-Tag war. Da waren immerhin >100.000 Menschen. Das wäre meiner Meinung nach der richtige Ansatz. Immer schön die Leute dran erinnern, dass man noch da ist.

Lars
30.07.2010, 17:34
Falls jemand Jennifer live sehen will:
Samstag, 18. September, Königstein
http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/info-koenigstein-statt-oslo-jennifer-braun-rockt-die-kurstadt_rmn01.c.8009319.de.html

broesie
30.07.2010, 17:48
Ich fand Jennifer bei USFO gut aber ich hab ihr nie wirklich Chancen eingeräumt die Show zu gewinnen, geschweige denn beim ESC abzuräumen. Singen kann sie, keine Frage, aber ehrlich gesagt fehlt es ihr (und das mag sich verdammt arrogant und fies anhören, ist aber nicht so gemeint) am äußerlichen Gesamtpaket. Ich finde sie ist nett anzuschauen, nur könnte man Jennifer gegen 30 andere Mädels austauschen, die genau die gleiche Wirkung (zumindest auf mich) haben.
Dass sie bei DSDS ausgeschieden ist, liegt an der Show und nicht an ihren Fähigkeiten. Aber so ist diese Sendung nunmal und wie langanhaltend der Erfolg der Sieger ist sehen wir immer und immer wieder...

Sie sollte ihr Abitur fertig machen aber nebenbei schon bei ein paar Events dafür sorgen, dass sie in Erinnerung bleibt. In 2 Jahren kann sich so vieles geändert haben, dass vielleicht der letzte Zug schon abgefahren ist für sie, wenn sie nicht am Ball bleibt. Sie ist bei Brainpool und Universal unter Vertrag, da die beiden zusammen das Label "USFO" gegründet haben. Von daher sollte sie genügend (und vor allem gesunde) Unterstützung haben. Wie gesagt, man sollte aber parallel zu Schule schon ein wenig für eine anschließende Karriere arbeiten. Lena hat es geschafft wärend der Prüfungen und Klausuren bei der Show mitzumachen und ein Album aufzunehmen, da schafft es Jennifer auch in der 12. Klasse ein paar Songs zu singen auf verschiedenen kleineren bis mittleren Events.

Ich hab vorhin was von einem Auftritt in Heppenheim gelesen und würde ohne weiteres Wissen darauf schließen, dass es beim Vettel-PR-Tag war. Da waren immerhin >100.000 Menschen. Das wäre meiner Meinung nach der richtige Ansatz. Immer schön die Leute dran erinnern, dass man noch da ist.


ich finde, dass das äußerliche gesamtpaket im falle von jennifer nicht ausschlaggebend ist/war. sie ist zwar aweng pummelig, aber trotzdem - wenn sie lacht und strahlt - sehr hübsch. allerdings hat sie oft einen sehr beliebigen, gelangweilten gesichtsausdruck. ihre bühnenpräsenz ist in der regel sehr schwach ... sie wirkt immer etwas unsicher und findet keinen kontakt zum publikum während ihres auftritts. einzige ausnahme war 'heavy cross' - das war ihr song. in dieser richtung sollte sie eigene songs machen. ich glaube, dass sie sich bislang mit den songs, die sie präsentiert noch nicht genügend identifiziert bzw. identifizieren kann.

Nighty
30.07.2010, 23:30
Falls jemand Jennifer live sehen will:
Samstag, 18. September, Königstein
http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/info-koenigstein-statt-oslo-jennifer-braun-rockt-die-kurstadt_rmn01.c.8009319.de.html
Für mich, als Königsteiner, eine schöne Sache. Das sind gerade mal 10 Minuten Fussmarsch für mich :clap:

Und bei der 100-Jahr-Feier meines Heimatvereins wäre ich eh dabei gewesen.

Wurstkäfer
04.08.2010, 10:41
Recall. Kevin Rebstock war weiter. Jennifer Braun nicht.

Okay, klang in dem Video weiter oben ein bisschen anders. Naja, Bohlen halt. :suspekt:

Melanie
07.08.2010, 00:59
Jetzt macht auch noch Jennfers Vater Negativschlagzeilen

http://www.bild.de/BILD/regional/frankfurt/leute/2010/07/27/jenny-braun/vater-verhaftet-schrott-gestohlen.html

Acid0989
07.08.2010, 01:02
Seit Januar 2005 soll Dieter Braun als Industrieverwerter bei der Elektronik-Firma Jean Müller in Eltville Schrott entsorgt haben

Ich glaub ich sollte mal ins Bett. Ich hab mit müden Augen statt Dieter Braun, Dieter Bohlen gelesen und dachte mir noch was der denn mit Jenny am Hut hat. :-D

Melanie
07.08.2010, 01:06
Erst Lena, dann Jennifer. Die BLÖD braucht etwas um Raabs USfO-Kandidaten bloßzustellen.

pLENArium
07.08.2010, 01:23
...ach Gott - die Ärmste...das tut mir echt leid, daß Jennifer mit solchen Schlagzeilen nochmal ins Gepräch kommt :suspekt:

...was macht eigentlich Ladislas ? - lange nix mehr von dem gehört :hmm:

steffen3
07.08.2010, 01:43
Jetzt macht auch noch Jennfers Vater Negativschlagzeilen

http://www.bild.de/BILD/regional/frankfurt/leute/2010/07/27/jenny-braun/vater-verhaftet-schrott-gestohlen.html

Dieses Bildzeitungspack ist der Abschaum vom Abschaum. Was geht eigentlich in den Köpfen dieser "Redakteure" vor sich?

Melanie
07.08.2010, 01:59
Dieses Bildzeitungspack ist der Abschaum vom Abschaum. Was geht eigentlich in den Köpfen dieser "Redakteure" vor sich?

Das frag ich mich auch. Hoffentlich hat die Familie Braun gute Anwälte. Zumindest bin ich froh, dass Jennifers Familie nicht mit der BILD redet.

Tiny Tim
07.08.2010, 02:48
Auch hier ist die Zahl 42 wieder die Antwort. Man sollte sich mal in Erinnerung rufen, was Studentengruppen vor 42 Jahren gegen den BILD-Terror unternommen haben; ich finde, es ist wieder an der Zeit.

bates
07.08.2010, 02:52
Auch hier ist die Zahl 42 wieder die Antwort. Man sollte sich mal in Erinnerung rufen, was Studentengruppen vor 42 Jahren gegen den BILD-Terror unternommen haben; ich finde, es ist wieder an der Zeit.

Den Gedanken hatte ich vorhin auch schon, hatte aber in meinem Posting-Versuch keine Worte gefunden, die nicht zu militant geklungen hätten. Danke für die Übernahme dieses Jobs ;).

Karoshi
08.08.2010, 00:55
Auch hier ist die Zahl 42 wieder die Antwort. Man sollte sich mal in Erinnerung rufen, was Studentengruppen vor 42 Jahren gegen den BILD-Terror unternommen haben; ich finde, es ist wieder an der Zeit.

Dabei sollte man wissen, dass es ein V-Mann des Verfassungschutzes war, der damals die Mollys für die Aktion angekarrt hat!

Und bitte Vorsicht mit solchen Äußerungen, dass ist hart an der Grenze zur Aufforderung zu einer Straftat, was an sich wieder eine darstellt!

Melanie
10.08.2010, 08:17
Konzerttipp: Rewind spielt am 13.8. auf der Weinwoche in Wiesbaden

http://www.welt.de/die-welt/regionales/article8917551/Plattform-mit-Warteliste.html

rubbart
11.08.2010, 11:05
Bin gerade auf http://www.ptext.de/pressemitteilung/jennifer-braun-exklusiv-maxi-hey-album-wert-92972 gestoßen, könnte ja den ein oder anderen interessieren hier ;)

Melanie
11.08.2010, 12:29
Bin gerade auf http://www.ptext.de/pressemitteilung/jennifer-braun-exklusiv-maxi-hey-album-wert-92972 gestoßen, könnte ja den ein oder anderen interessieren hier ;)

Dann werde ich mir doch mal die neue Maxi holen. Zumindest hoffe ich, wie bei Christian Durstewitz, dass es auch bei Jennifer Braun mal ein Album geben wird. Bisher hat es ja bei allen zweit- und drittplatzierten der Raab-Castingshows (also Gregor Meyle, Bonita, Alexandra Schröder, Steffi List) Alben gegeben. Hauptsache Jennifer bleibt am Ball und findet einen guten Produzenten.

Melanie
12.08.2010, 12:25
Ich hab mir den Artikel geholt. Man merkt doch der guten Jennifer die Enttäuschung sehr stark an.

Das wird auch hier bestätigt. Eine Meinung im Eventim-Blog zum Artikel in der Maxi

http://blog.eventim.de/stories/51308/

Melanie
12.08.2010, 13:46
Zum Maxi-Interview fällt mir nur eines ein: Jennifer ist noch ziemlich unreif und hat vom echten Showbusiness überhaupt keine Ahnung. Ganz anders ist es bei Bonita (zweitplatzierte 2004) und Gregor Meyle (zweitplatzierter 2008). Soweit ich mich erinnere haben weder Bonita noch Meyle jemals Neidgefühle gegen Max Mutzke oder Stefanie Heinzmann geäussert.

Skydiver
12.08.2010, 14:08
Ich konnte die Jennifer eigentlich nie wirklich leiden. Sie wirkte auf mich meist ziemlich arrogant, was natürlich eine sehr subjektive Einschätzung von mir ist...
Unten durch war sie bei mir endgültig, als sie in einem Interview gesagt hat, sie werde sich den ESC nicht anschauen. Also deutlicher kann man Missgunst ja kaum noch ausdrücken:hmm:

ziggy
12.08.2010, 15:04
Ich konnte die Jennifer eigentlich nie wirklich leiden. Sie wirkte auf mich meist ziemlich arrogant, was natürlich eine sehr subjektive Einschätzung von mir ist...
Unten durch war sie bei mir endgültig, als sie in einem Interview gesagt hat, sie werde sich den ESC nicht anschauen. Also deutlicher kann man Missgunst ja kaum noch ausdrücken:hmm:

Aber sie war doch auf der Reeperbahn. Da wird sie den ESC schon angeschaut haben. Ich finde ihren Aussagen jetzt nicht so schlimm. Gut, ihr gefällt das Album nicht. Aber hier gibts ja auch Lena Fans die nicht so wahnsinnig begeistert davon sind (ich finds toll :D ). Kann mir nicht vorstellen, dass sie gegen Lena persönlich was hat. Die zwei sind ja ganz gut miteinander ausgekommen und ein bisserl Neid, wenn man so knapp am ersten Platz vorbeigeschrammt ist, ist halt menschlich.

Skydiver
12.08.2010, 15:12
Aber sie war doch auf der Reeperbahn. Da wird sie den ESC schon angeschaut haben.

Sie war aber nur auf der Reeperbahn um ihre eigene Single zu präsentieren und sicher nicht, weil sie sich Lenas Auftritt angucken wollte. Mit anderen Worten nur aus Eigennutz, nicht aus Nettigkeit. Wie gesagt hat sie zuvor sehr deutlich gemacht, dass sie sich den ESC nicht anschauen wird.

marathonmann
12.08.2010, 15:23
Ich finde den Artikel bloß merkwürdig.

Die Entscheidug war knapp. Aber schließlich stand es fest: Jennifer Braun hat es nicht geschafft. Sie ist nicht "Unser Star für Oslo". Lena Meyer-Landrut galt seit der ersten Show als Favoritin. Aber die Entscheidung war knapp. So knapp, dass selbst Stefan Raab zugeben musste, dass er sich erstmals nicht sicher gewesen sei, wer gewinnen würde.
War es wirklich so knapp, wie hier behauptet wird? Sind schon die Abstimmungsergebnisse veröffentlicht worden?


"Das hat mich gefreut. Weil ich wusste, ich habe nicht diese Unterstützung bekommen, von wegen' alle lieben Jenny' und 'Jenny gewinnt das Ding'", erzählt die 19-Jährige in Maxi.
Die Favouritenrolle kann auch eine enorme Belastung sein. Ich bezweifel, das Jennifer das genau so gut verkraftet hätte wie Lena.


Zu Lenas Album sagt die Sängerin mit der Christina-Aguilera-Stimme:
Ist das nicht ein wenig hoch gegriffen?


Der großen Karriere steht nichts mehr im Weg, denn Jenny rolle "das Feld eben von hinten auf". Dass das möglich ist, daran zweifele sie nicht, denn sie kenne genug Leute, sogar einen, der Britney Spears einen Korb gegeben habe - aber ihr nicht. Jennifer Braun will ihr Ziel erreichen und wenn es heißt, "Jenny, du kannst auf Welttournee gehen, wieso sollte ich das nicht machen? Wenn man die Chance kriegt, berühmt zu werden, wäre es doch blöd, die sausen zu lassen".
Träumerei?

Muenzi
12.08.2010, 15:31
Ich fand Jennifer immer sehr nett. Sie hat im Studio auch toll reagiert, als Lena gewonnen hatte, hat sie sie sorgar getröstet, weil Lena da so völlig durch den Wind war.

Dass sie sich den ESC nicht anschauen mochte, kann ich verstehen. Sie hätte ja um ein Haar selbst dort gestanden. Das war wahrscheinlich zu schmerzlich für sie.

Nur die letzten Äußerungen zur Bevorzugung von Lena finde ich nicht so gut. Vielleicht ist sie ein wenig enttäuscht, dass mit ihr im Moment noch recht wenig unternommen wird. Aber ich glaube, ihre Zeit wird noch kommen.

Ich finde, die Königin der langen Töne (Raab) hätte mehr Aufmerksamkeit verdient.
Ein Album mit Jenny wär schon eine feine Sache und würde sich sicherlich gut verkaufen.

Tiny Tim
12.08.2010, 15:39
Ich würde Jennifer aus ihrer Reaktion auch keinen Strick drehen. Vielleicht hatte sie den Eindruck gewonnen, dass Lena schon seit der ersten USFO-Show (die sie sich bestimmt angeschaut hat, sie war ja erst eine Woche später dran) einfach so alles zufliegt, während sie mit großem Einsatz sich den Einzug ins Finale erkämpft hat, um dann eben doch zu verlieren. Wenn man sich dann noch die niederträchtigen "Enthüllungen" der BILD über ihren Vater anschaut, kann ich ein gewisses Maß an Bitterkeit auch verstehen; man bekommt den Eindruck, dass ihr nichts jemals "geschenkt" wurde (wozu auch passt, dass sie mit 18 Jahren noch in der 11. Klasse ist).

Lars
12.08.2010, 16:02
Ich konnte die Jennifer eigentlich nie wirklich leiden. Sie wirkte auf mich meist ziemlich arrogant, was natürlich eine sehr subjektive Einschätzung von mir ist...
Unten durch war sie bei mir endgültig, als sie in einem Interview gesagt hat, sie werde sich den ESC nicht anschauen. Also deutlicher kann man Missgunst ja kaum noch ausdrücken:hmm:
Sie hat eine ganz passable Stimme und ist technisch nicht schlecht, aber das is'es dann auch. Ich fand sie bei USFO nur langweilig, sowohl gesanglich, von ihren Äußerungen, aber auch Äußeren her. Das alles sehe ich noch immer als größtes Hindernis irgendeines Erfolgs. Sie hatte freilich auch Pech, so im direkten Vergleich zu Lena zu stehen. Mag sein, dass sie dieses Pech jetzt irgendwie in Worte zu kleiden sucht.

Hatte sie denn begründet, warum sie sich den ESC nicht anschauen wollte?

bates
12.08.2010, 16:14
Ich finde an ihren Äußerungen nichts Schlimmes. Sie hat ja jedes Recht der Welt, die Platte nicht zu mögen. Und in dem, was sie über Lena sagt, steckt durchaus auch Anerkennung. Enttäuschung kann ihr wohl keiner verdenken, und bösartigen Neid kann ich in dem Artikel nicht sehen.

Von ihren USFO-Auftritten habe ich mir nur die Finalsongs angehört. Wie ich "I Care For You" fand, weiß ich schon nicht mehr - das spricht natürlich auch Bände. Ihre "Satellite"-Fassung fand ich furchtbar, was allerdings weniger an ihr liegt als an der Schmalz-Version des Stückes selbst.

Tiny Tim
12.08.2010, 16:20
Von ihren USFO-Auftritten habe ich mir nur die Finalsongs angehört. Wie ich "I Care For You" fand, weiß ich schon nicht mehr - das spricht natürlich auch Bände.

Richtig, das ist ein ganz entscheidender Punkt. Marius Müller Westernhagen hat sich ja im Résumé der ersten USFO-Show sehr schwer damit getan, Namen zu nennen, die seines Erachtens in der nächsten Runde nicht mehr vorkommen, weil er niemandem wehtun wollte, aber als er es gezwungenermaßen tat, begründete er es damit, dass die beiden, die er nannte, zu schnell wieder aus seinem Kopf verschwunden waren. Lena dagegen war von Anfang an Kernpunkt aller Betrachtungen; ihre Fans waren vollkommen von ihr geflasht, während ihre Gegner mehrheitlich nicht sagen konnten, wer ihnen eigentlich gefiel, aber dass sie Lena nicht mochten, das konnten sie sagen. ;)

Skydiver
12.08.2010, 16:23
Hatte sie denn begründet, warum sie sich den ESC nicht anschauen wollte?

Ich kann mich leider nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern und den passenden Link werde ich auf die Schnelle wohl auch nicht finden. Sie sagte so was wie, dass sie sich eh nicht für den ESC interessiere. Mag sein, aber mit der Aussage verneinte sie gleichzeitig auch jegliches Interesse an Lena, wodurch ihr Verhalten bei USFO, wo sie sich mit Lena vor der Kamera immer gut gestellt hat, im Nachhinein auf mich recht unecht wirkt.

Muenzi
12.08.2010, 16:29
Mir persönlich ist es anders gegangen. Mir ist Jennifer sofort im Gedächtnis hängen geblieben. Ihre beiden Auftritte im Halbfinale waren echte Hämmer, so sehr, dass Lena wirklich ein wenig aus der Fassung geriet, als sie das hörte. Und sie hat damit Dursti Durstewitz ganz klar an die Wand gesungen. Der konnte gegenüber der Power von Jennifer nicht mehr mithalten.

Im Finale war "I Care For You" für mich der absolute Favorit für Olso. Damit hätte sie sicherlich auch die Telnor-Areny gerockt! Die beiden anderen Lieder passten allerdings überhaupt nicht zu der temperamentvollen rockigen Jenny.

Sie ist von der Persönlichkeit her keine Lena, aber ein sehr großes Potential hat sie - meiner Meinung nach - schon.

Lars
12.08.2010, 17:33
Ich kann mich leider nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern und den passenden Link werde ich auf die Schnelle wohl auch nicht finden. Sie sagte so was wie, dass sie sich eh nicht für den ESC interessiere. Mag sein, aber mit der Aussage verneinte sie gleichzeitig auch jegliches Interesse an Lena, wodurch ihr Verhalten bei USFO, wo sie sich mit Lena vor der Kamera immer gut gestellt hat, im Nachhinein auf mich recht unecht wirkt.

Dass man freundlich ist zu einem Mitkonkurrenten, hinterher aber nicht mehr anhaltendes Interesse aneinander vortäuscht, ist schon OK. Dass sie dickste Freundinnen wären, haben sie ja beide nie gesagt (und das hätte ich ihnen auch nicht geglaubt).
Wobei man das natürlich auch diplomatischer ausdrücken kann oder besser gar nichts sagen. Ein "würde ich mir nicht kaufen" würde man von Lena sicher nicht hören.

Was ich auffälliger finde ist, dass sie sich nicht für den ESC interessiert und das so einfach sagt. Da wäre zumindest etwas Vorheucheln schon angebracht (wenn denn das echte Interesse fehlt), denn darum ging es ja bei USFO. Da stellt sich die Frage, warum sie daran überhaupt teilnahm. Nur für die persönl. Karriere? Hätte man wirklich jemanden nach Oslo schicken sollen, den das Spektakel so gar nicht interessiert?
Das wirft eher ein schlechtes Licht auf sie. Oder besser (seien wir nicht so streng): Es zeigt, dass da etwas die Reife fehlt.

Melanie
12.08.2010, 17:35
Als eifrige hr3-Hörerin hab ich die Telefoninterviews mit Jennifer Braun noch recht gut in Erinnerung. Jennifer hat sich am Telefon immer als Kämpferin gegeben vor allem am Nachmittag vor ihrem Auftritt mit Like the Way I do. Was ich bei Jennifer jedoch schade finde, ist, dass sie nach USfO fast nur von hr3 und FFH unterstützt wurde, was bei einer Newcomerin mit dem Potential echt dürftig ist. Das gleiche gilt für Christian Durstewitz. Einmal Support für Stefanie Heinzmann, ein Gig für hr3 beim ESC-Rahmenprogramm in Stadtallendorf ansonsten kaum Unterstützung von anderen ARD-Hörfunkanstalten. Bei Christian Durstewitz ist es aber so, dass er seinen Plattenvertrag nicht von Brainpool, sondern seit 2009 bei einer Hamburger Firma hat. Nur was daraus wird, steht in den Sternen.

Thophi
12.08.2010, 17:56
Was ich auffälliger finde ist, dass sie sich nicht für den ESC interessiert und das so einfach sagt. Da wäre zumindest etwas Vorheucheln schon angebracht (wenn denn das echte Interesse fehlt), denn darum ging es ja bei USFO. Da stellt sich die Frage, warum sie daran überhaupt teilnahm. Nur für die persönl. Karriere? Hätte man wirklich jemanden nach Oslo schicken sollen, den das Spektakel so gar nicht interessiert?
Das wirft eher ein schlechtes Licht auf sie. Oder besser (seien wir nicht so streng): Es zeigt, dass da etwas die Reife fehlt.

Naja, Lena hat ja auch nie einen Hehl daraus gemacht das sie sich vor USFO eihentlich nicht für den ESC interessiert hat und aus völlig anderen Motiven sich bei USFO angemeldet hat.

Rollo717
12.08.2010, 20:56
Ich weiß nicht, ob es hier hingehört .... (zur Not bitte verschieben)

http://www.presseportal.de/pm/13214/1662671/maxi

Lars
12.08.2010, 22:01
Naja, Lena hat ja auch nie einen Hehl daraus gemacht das sie sich vor USFO eihentlich nicht für den ESC interessiert hat und aus völlig anderen Motiven sich bei USFO angemeldet hat.
Na ja, sie hat nie behauptet, ein großer Fan davon zu sein, aber so völliges Desinteresse war da nicht. Sie habe es sich schon meoin paar mal angeguckt. Das klang zwar auch nicht so wahnsinnig überzeugend. ;)
Aber: "Nee, guck ich nicht, interessiert mich nicht" ist doch noch was anderes. Das klingt seltsam.

Da fällt mir wieder ein:

Dein Tipp für Oslo? Angucken!

whoever
12.08.2010, 22:13
xxx

Lars
12.08.2010, 22:21
Klar ist es bitter und schmerzlich, wenn man sich sagen muss: wäre Lena nicht dabei gewesen, hätte ich gewonnen und in Oslo meinen großen Auftritt gehabt.
Das ist ja auch ein Trugschluss. Ohne Lena wäre ein(e) andere(r) mit ins Finale gekommen, Dursti oder Kerstin, und die Karten wären neu gemischt worden.

whoever
12.08.2010, 22:33
xxx

ilam
12.08.2010, 23:11
Mich würden echt mal die Abstimmungsergebnisse interessieren, Jennifer war meiner meinung nach erst ab Halbfinale (Heavy Cross) die klare Nummer zwei. Zuvor war sie meiner Meinung nach immer eine der letzten, die noch weitergekommen sind.

Vor Heavy Cross ist sie mir nie wirklich aufgefallen, weder als sonderlich gut noch als sonderlich schlecht, bis dahin gab es schlichtweg immer genug Leute, die schlechter als sie waren und ihren "Vorsprung" aus den ersten Shows aufgebraucht hatten (so z.B. Cyrill, von dem nach "Hotel California" nichts tolles mehr kam oder Kerstin, die mit Alanis Morisette richtig daneben gegriffen hatte...). Als die anderen ihr Pulver verschossen hatten, war sie aber voll da und hatte mit Heavy Cross ihren Auftritt.

In der Finalshow hatte sie deutlich mehr oder zumindest deutlich lautere Fans im Studio, daher entstand der Eindruck, dass es knapp war. Ich denke, es war aber sehr eindeutig und seit Show 1 hatte auch von den Abstimmungsergebnissen her nie jemand eine echte Chance gegen Lena, das kann glatt durchweg eine absolute Mehrheit gewesen sein.

Skydiver
12.08.2010, 23:20
@liam
Es gab, soweit ich weiß, nie eine offizielle Bekanntgabe des genauen Final-Ergebnisses. Ein Gerücht, das im Umlauf war, sprach von 600.000 Stimmen für Lena zu 400.000 Stimmen für Jennifer...also 60:40 ;)
Das Ergebnis scheint mir allerdings deutlich zu knapp und nicht wirklich schlüssig. Aber ist ja eigentlich auch egal...

pLENArium
12.08.2010, 23:25
Dursti hat zum Schluß immer mehr seinen eigenen Stil gezeigt und war danach einfach nicht mehr massenkompatibel.

...Lena war für mich von Anfang an nicht massenkompatibel - und das war auch völlig gut so. Nix gegen Jennifer, aber diese Top-40-Nummern fand ich einfach nur öde (mit Ausnahme von "Heavy Cross" - die Performance gefiel mir). Aber sie war halt nur eine typische Casting-Show-Teilnehmerin: gute Stimme, aber sonst völlig farblos. Dursti war ein anderes Kaliber, und hat sogar eigene Songs performt (wie Sharyhan auch)...fand ich sehr mutig von ihm.

Aber was soll der Neid - Lena ist ein Original...ein einzigartiges dazu, und kein Imitat. Das machte den Unterschied zu Jennifer, und der Rest ist Geschichte - Musikgeschichte :wub:

Skydiver
12.08.2010, 23:28
Dursti fand ich richtig gut, "Stalker" höre ich mir sogar immer noch ab und zu an. Hätte er sich dieses Lied für's Halbfinale aufgespart, hätte es wohl locker für das Finale gereicht...

bates
12.08.2010, 23:29
...Lena war für mich von Anfang an nicht massenkompatibel - und das war auch völlig gut so.

Zu ihrem und unserem Glück haben die Massen selbst das nicht gemerkt - oder nein, ich hab's: Lena hat sich die Massen kompatibel gemacht :D.

wonfa
12.08.2010, 23:29
Jennifer soll froh sein, dass sie nicht nach Oslo musste. Sie hätte gegen Manga keinen Stich gehabt. Und ich zweifle sehr daran, dass mit ihr das Ziel TOP10 erreicht worden wäre.

whoever
12.08.2010, 23:34
xxx

la tavolara
12.08.2010, 23:39
Dursti fand ich richtig gut, "Stalker" höre ich mir sogar immer noch ab und zu an. Hätte er sich dieses Lied für's Halbfinale aufgespart, hätte es wohl locker für das Finale gereicht...

mir hat Dursti auch sehr gut gefallen, Lena/Dursti wäre mein Wunschfinale gewesen. In Oslo habe ich ihn mir aber nie vorstellen können. Jennifer hat, wie schon gesagt wurde mehr oder weniger von den zeitweiligen Schwächen der andern profitiert. Im Finale hat sie dann natürlich auch die Stimmen der Lena-Antis bekommen, richtige Fans hatte sie meiner Einschätzung nach weniger.

edit: Dursti und Spartenpublikum ist richtig, am ehesten wäre er nach ESC-Maßstäben noch mit dem russiscchen Beitrag zu vergleichen gewesen.:zahn: der mir im übrigen nicht soo schlecht gefallen hat.

Nicolas Hazen
12.08.2010, 23:40
Jennifer soll froh sein, dass sie nicht nach Oslo musste. Sie hätte gegen Manga keinen Stich gehabt. Und ich zweifle sehr daran, dass mit ihr das Ziel TOP10 erreicht worden wäre.

Jennifer wäre IMO mit Sicherheit nicht in den Top 10 gelandet.
Sicherlich hat sie gesanglich was drauf, vermutlich mehr als Lena, aber an ihr ist null komma nichts Besonderes, Einzigartiges was das internationale Publikum dazu hätte bewegen können, für sie anzurufen. Vielleicht hätte sie beim Juryvoting aufgrund ihrer zweifellos vorhandenen gesanglichen Fähigkeiten noch halbwegs gut ausgesehen.

pLENArium
12.08.2010, 23:46
Michael Jackson, Nena, ... alle sind bzw. waren anders, aber eben auf eine massenkompatible Weise. :thumbsup:

...genau dort habe ich Lena gesehen, und sehe sie noch heute.

Es gibt Künstler die einen neuen Stil und Persönlichkeit kreieren, und dadurch massenkompatibel werden...das macht einen Star aus, der die Massen begeistert...nicht dieses: "ach, das gibt´s doch schon längst, und zwar..." :hmm:

Tiny Tim
12.08.2010, 23:55
:thumbsup:

...genau dort habe ich Lena gesehen, und sehe sie noch heute.

Es gibt Künstler die einen neuen Stil und Persönlichkeit kreieren, und dadurch massenkompatibel werden...das macht einen Star aus, der die Massen begeistert...nicht dieses: "ach, das gibt´s doch schon längst, und zwar..." :hmm:

Genau so sehe ich das auch; und gleichzeitig macht mir das es sehr schwer, Leuten, die Lena nicht kennen, sie irgendwie näherzubringen (ich habe diesen Wunsch selten, weil ich nicht zum Missionar tauge, aber manchmal eben schon ;)). Das Problem besteht dann nämlich erstens darin, dass kaum Begriffe zur Verfügung stehen, um Lena angemessen zu beschreiben, ohne in die Superlative zu verfallen, die wir hier im Forum täglich gebrauchen (das wirkt auf "Uneingeweihte" eher abschreckend), zweitens gibt es eben keine tauglichen Vergleiche (Adam Green konnte man ja noch als Kreuzung aus Jim Morrison und Frank Sinatra beschreiben ;)), und drittens ist der Name Lena freilich längst allen geläufig, was die Aufgabe aber nicht erleichtert, sondern im Gegenteil erschwert, weil dann gleich geargwöhnt wird, man wolle den Leuten etwas aufdrängen, was sie unbedingt gut finden sollen.

wonfa
13.08.2010, 00:01
Das Problem besteht dann nämlich erstens darin, dass kaum Begriffe zur Verfügung stehen, um Lena angemessen zu beschreiben...

Sag einfach, sie ist eine Kate Nash, die wie Nora Tschirner aussieht und wie Joe Cocker tanzt. Damit machst Du nichts falsch. Die Hater freuen sich und die Fans müssen lachen. :zahn:

whoever
13.08.2010, 00:03
xxx

pLENArium
13.08.2010, 00:08
Genau so sehe ich das auch; und gleichzeitig macht mir das es sehr schwer, Leuten, die Lena nicht kennen, sie irgendwie näherzubringen.

"missionieren" ist zwecklos - die Leute sollten schon von allein darauf kommen. Ich habe nie versucht, meinen Bekanntenkreis für Lena zu begeistern, und selbst als mein bester Kumpel meinte: "die Olle kann doch gar nicht singen" entgegnete ich nur: "Du hast nun mal nix kapiert". Lena wirkt auf jedes Individuum anders...und das akzeptiere und respektiere ich ;)

whoever
13.08.2010, 00:11
xxx

pLENArium
13.08.2010, 00:16
Hoffe einfach, sie kommt schnellstmöglich von Raab los.

...hängt ganz davon ab, welche (Knebel-)Verträge sie bei Brainpool unterschrieben hat, und wie lange sie sich noch in diesem Umfeld wohlfühlt.
Jedenfalls wird Raab alles dafür tun, Lena so lange wie möglich an sich zu binden - letztendlich ist das der größte Coup seines Lebens, und möchte natürlich - sei es künstlerisch, statusmäßig oder profitorientiert - diese Kooperation beibehalten...

whoever
13.08.2010, 00:21
xxx

bates
13.08.2010, 00:24
"missionieren" ist zwecklos - die Leute sollten schon von allein darauf kommen. Ich habe nie versucht, meinen Bekanntenkreis für Lena zu begeistern

Ja, ich missioniere auch ungerne - ich wünsche mir immer, dass die Leute von selbst drauf kommen, dass ich richtig liege :D ...


und selbst als mein bester Kumpel meinte: "die Olle kann doch gar nicht singen" entgegnete ich nur: "Du hast nun mal nix kapiert".

... in dem Fall allerdings würde ich den Betreffenden schon gerne vor meinem Fernseher fesseln und ihn "Mr. Curiosity" zu hören nötigen. Wenn er dann immer noch bei seiner Meinung bliebe, würde ich seinen Puls fühlen wollen, um zu testen, ob da was ist ...

(Wie? off-topic? Was heißt hier off-topic? Wir reden über Lena!)

pLENArium
13.08.2010, 00:32
... in dem Fall allerdings würde ich den Betreffenden schon gerne vor meinem Fernseher fesseln und ihn "Mr. Curiosity" zu hören nötigen.

...schon längst passiert - Kommentar: "doofes Lied"...Therapie abgebrochen, Resümee : inkompetenter Kulturbanause, aber trotzdem ein netter Kerl :zahn:

whoever
13.08.2010, 00:36
xxx

Almdudler
13.08.2010, 12:02
zeig mir dein hüftgold jenny:wub::wub::wub:

Kölscher Jung
14.08.2010, 01:12
So, ich muss jetzt auch unbedingt meinen Senf dazu geben. Heute Morgen habe ich nur gelesen, hatte aber keine Ziet mehr zum Schreiben.

Also ich meine, die gute Jenny leidet etwas unter Realitätsverlust. Sie meint wahrscheinlich, sie hätte auch in Oslo gewinnen können, aber dazu später mehr.
Ich weiss gar nicht was dieses Gejammere bzgl. mangelnder Unterstützung bei USFO soll. Meines Wissens nach haben alle Kandiaten bei Null angefangen, auch Lena. Im Gegenteil, Lena hatte die geringste musikalische Erfahrung, war also zu Beginn im Hintertreffen, während Jenny schon fünf Jahre Banderfahrung als Frontsängerin hatte. In der Hinsicht lagen also erst mal Welten zwischen Jenny und Lena. Wenn diese es in den wenigen USFO-Wochen aber schafft, dies aufzuholen, und dadurch eventuell auch eine größere Unterstützung von Raabs Team zu erfahren, sollte das Jenny zu denken geben. Dann hat Lena sich das wohl auch irgendwie erkämpft.
Und wenn ich den Spruche lese, dass Jenny jetzt das Feld von hinten aufrollen wolle, kann ich nur lachen. Das wirkt schon sehr naiv. Selbst Lena, mit ihrem Wahnsinnserfolg und ihrer unglaublichen Popularität muss sich sehr anstrengen, um am Ball zu bleiben. Jenny verdaut es wohl irgendwie nicht, dass sie wohl keiner so richtig puschen will. Und das obwohl sie doch so toll ist.
Meines Erachtens wird Jenny masslos überschätzt. Sie hat eine kraftvolle Stimme, die bei Stücken wie "Heavy Cross" oder ihrem Song "I care for you" sehr gut rüberkommt. Das war es dann aber auch. Diesen Stil ist man schnell leid, weil da die Variation und die Vielseitigkeit fehlt. In der Hinsicht ist Lena ihr, trotz weniger Stimmvolumen, deutlich überlegen.
Um ein wahrer Star zu werden, bedarf es sehr vieler Eigenschaften, die zueinander passen müssen. Eine gute Stimme ist nur ein Aspekt. Entscheidend ist auch Austrahlung, Charisma, Starappeal, oder wie immer man es nennen mag. Attribute, die irgendwie nicht messbar sind, aber dafür sorgen, dass Menschen sich für einen interessieren. Und Lena hat davon im Überfluss. Sie hat die einmalige Gabe, dass sie sich allein auf eine große Bühne stellen kann, mit dem Ergebnis, dass das Publikum vollständig ausrastet, nur aufgrund ihrer Anwesenheit. Deshalb ist Lena für mich auch das größte deutsche Showtalent seit Ewigkeiten, auch wegen ihrer Schlagfertigkeit und ihrer schauspielerischer Fähigkeiten. Und davon hat Jenny nichts, sie ist einfach nur langweilig in ihrer Art, vielleicht wurmt sie das irgendwie. Sie hätte in Oslo bestimmt einen guten Auftritt hingelegt und sicher auch für gute Stimmung gesorgt. Aber beim nächsten Auftritt wäre sie schon wieder aus dem Gedächtnis entschwunden. Mehr als ein guter Mittelfeldplatz wäre niemals drin gewesen.
Warum hat Lena denn gewonnen? Sie hatte einen tollen Song, den sie auch sehr gut performt hat. Aber das war nicht der Hauptgrund. Lena ging auf die Bühne, keine Effekte, kein Feuerwerk, keine Tänzer, keine Bühnenaufbauten, keine Windmaschine, nichts. Nur Lena. Aber nur wenige Sekunden später war das Publikum komplett in ihrem Bann und völlig verzaubert ("irgendwie breitet sich dieser Zauber aus ..."). Und die Herzen aus ganz Europa flogen ihr zu. Nicht umsonst kamen beim Voting solche Aussagen wie "Lena, I heart you too" oder "Lovely Lena". Diese Strahlkraft, die Lena hat ist wirklich einzigartig, und im Vergleich dazu ist Jenny nur eine graue Maus, sorry.
Es gibt doch diese Doku von Lena, mit dem Fotoshooting vor dem Finale. Schaut euch da mal Jenny und Lena im Verglich an. Noch Fragen?

Zum Schluss noch mal was über den möglicherweise knappen Ausgang beim USFO-Finale. Nach dem Finale fand ja noch mal eine Abstimmung statt, und zwar in Form von Plattenkäufen oder Downloads. Und da war selbst Lenas drittes Lied noch deutlich erfolgreicher als Jennys Finalsong. Das sagt doch alles.

Fazit: Jenny hat sich mit ihren Aussagen keinen Gefallen getan. Da kommt jede Mene Neid und Missgunst ans Tageslicht. Mich wundert das aber nicht sonderlich. Trotz ihrer Freundlichkeit vor der Kamera, hatte ich schon damals den Eindruck, dass sie Lena nicht sonderlich leiden kann. Und dieses Empfinden hatte ich damals wirklich, das schreibe ich jetzt nicht einfach so als Retourkutsche.

Melanie
14.08.2010, 01:21
Ich glaub es war die TV-Total-Sendung nach dem Halbfinale, da meinte Jennifer etwas vorlaut: Eigentlich habe wir ja alle gewonnen. Raab nur ganz lakonisch: The Winner takes it all. Hätte Jennifer mal die Worte von Stefan Raab Ernst genommen, dann bräuchte sie sich jetzt nicht bei Brainpool wegen mangelnder Unterstützung zu beschweren.