PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ironie: Botschaften in "Satellite"?



Mr.Curiosity
01.06.2010, 23:51
Es gibt schon YouTube-Videos von augenscheinlich paranoiden Menschen, die aufgrund des Kreuzes behaupten, Lena sei von Däömonen besessen. :D

Jussy
02.06.2010, 12:44
Es gibt schon YouTube-Videos von augenscheinlich paranoiden Menschen, die aufgrund des Kreuzes behaupten, Lena sei von Däömonen besessen. :D

Autsch. Es gibt tatsächlich Menschen die das denken?! xD
Man sollte sich vielleicht vorher über das Zeichen informieren bevor man solche Behauptungen anstellt.

Mr.Curiosity
03.06.2010, 03:51
Das Video hier meinte ich:
watch?v=pYkVibHX8yY

Wie gesagt, der Kerl muss ein unfassbar paranoider Mensch sein. Das ist so absurd, dass es schon wieder witzig ist. :D

LenaFan123
03.06.2010, 04:02
epic XD

Karoshi
03.06.2010, 14:48
Das Video hier meinte ich:
watch?v=pYkVibHX8yY

Wie gesagt, der Kerl muss ein unfassbar paranoider Mensch sein. Das ist so absurd, dass es schon wieder witzig ist. :D


LOL! :-D
Wenn das keine Parodie von einem Lenafan ist, dann fresse ich nen Besen. Der benutzt ja sogar eins von Lenas Lieblingsliedern als Backgroundmusik (The London Ensemble - Lux Aeterna). Zufall ? :zahn:

Mr.Curiosity
03.06.2010, 15:02
Hat sie wirklich mal gesagt, dass das Requiem for a Dream-Theme zu ihren Lieblingsliedern zählt?

Karoshi
03.06.2010, 15:05
Hat sie wirklich mal gesagt, dass das Requiem for a Dream-Theme zu ihren Lieblingsliedern zählt?

Ja. Schau mal hier:

http://www.unser-star-fuer-oslo.de/kandidaten/lena-meyer-landrut/

lizo
03.06.2010, 15:15
Das Video hier meinte ich:
watch?v=pYkVibHX8yY


hahaha vorallem auch die stelle bei 1:53 :-D eindeutiger beweis dass sie besessen ist :-D:-D

juergen
03.06.2010, 16:04
Hah, das ist ja schon fast genial gemacht. Ich lache immer noch.

Ödegedai
03.06.2010, 16:39
Das ist echt mal geil, auch als er es am Schluss rückwärts laufen lässt xD

felix
03.06.2010, 16:39
scheisse..haha..ist wirklich gut das video.....hahahaha

wenn das mal nicht von ihr selbst ist...wenn auch nicht, passte zu ihrem humor :-)

ps: ich war mit 15 auf einem christlichen kirchenfest für jugendliche und -sehr passend--haha--verlor da meine "unschuld" und "jungfernschaft". ..wer weiss ..wer weiss...hahaha

LenaFan123
03.06.2010, 18:06
ähem..

Ritter der Lilie
03.06.2010, 18:22
Best Fan-Video ever. :clap: (besonders die Dämonenstelle)

LDericher
05.06.2010, 03:43
Das Video hier meinte ich:
watch?v=pYkVibHX8yY

Wie gesagt, der Kerl muss ein unfassbar paranoider Mensch sein. Das ist so absurd, dass es schon wieder witzig ist. :D

Ahja, Illuminaten. Die haben gerade noch gefehlt.
Und noch Baal dazu! Was ein Fest! Der hat bestimmt das hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/group.php?groupid=15) gesehen... *g*

Auf der anderen Seite (*sich in den Ersteller hereinversetz*) aha. Die einzigen Beweise sind das merkwürdige Verhalten auf der PK und dann noch Satellite rückwärts. Jawoll, da kann sie auch so viel für, sie hat das Lied ja auch nachweislich selbst geschrieben, wie das Glasmikrofon auf ihrem Schreibtisch beweist...:-D:hmm:
Anders gesagt: Die Argumentation hinkt leider. Nach Ockham ist sie gar nicht erst verständlich. Schade um so einen schönen Ansatz, den Zauber Lenas mit rationalen Mitteln zu beschreiben.

Neues Material? Ja, die PK hab ich nicht ganz gesehen, daher verwundert mich das "Knurren" in der Tat etwas. Könnte das mal jemand in den Zusammenhang stellen?

Fazit: Wer suchet, der findet.
Aber ein fast geniales Beispiel :-D:-D:-D

Chuck
05.06.2010, 07:18
Ja, die PK hab ich nicht ganz gesehen, daher verwundert mich das "Knurren" in der Tat etwas. Könnte das mal jemand in den Zusammenhang stellen?


lol, ähm ok....also ich muss sagen, zu der Musik von "Requiem for a Dream" diese "dämonischen Geräusche" von Lena zu hören und dann auch nochmal langsam abgespielt...das ist fast schon ein bisschen unheimlich:suspekt:...damit könnte Sie glatt "Der Exorzist" nochmal neu synchronisieren.
Da kann ich fast schon verstehen wenn gewisse paranoide Menschen so etwas sehen und sich ihre Horrorgeschichten dazu denken:D

Aber wahrscheinlich war genau das Lenas Absicht...einfach mal ein paar Spinner so richtig schön schocken.

Und wenn wir die ganze Sache "wissenschaftlich" betrachten, dann muss man ja bedenken dass Lena während ihres Taizé Aufenthaltes auch in einem Gottes-Haus war, würde Sie also von Dämonen besessen sein, oder gar im Bund mit dem Beelzebub selbst stehen, wäre Sie ja beim betreten einer Kirche sofort verbrannt/geschmolzen/intergalaktisch verpufft/verbrämt/verdampft/geplatzt/annihiliert/fusioniert;)...also müssen wir uns darüber garkeine Sorgen machen:-D

Symbolchen
05.06.2010, 12:05
Voll krass. Bedenkt mal, der Opa war einmal eingeladen, d.h. er steht auf der Einladungsliste eines Bilderberger-Treffens. Da standen viele viele andere auch schon drauf, Joschka Fischer z.B. oder Gerhard Schröder und und und. Ich will das Elitegetue da nicht verharmlosen und vielleicht ist ja an diesen Theorien mit der Weltverschwörung was dran. Aber Lena Rosemarys Baby? Ganz Taizé eigentlich einTeufelswerk und deshalb das verzerrte Kreuz? So ein Schwachsinn!

usfobe
05.06.2010, 15:29
Und vor allem nehme ich an, dass sie ihren Opa gar nicht kennt...

96wirdMeister
05.06.2010, 18:54
Stefan Raab macht doch eine ähnliche Geste davor. Ist er jetzt auch vom Teufel besessen :-D ? Dass das ganze mit "Requiem For A Dream" unterlegt wird soll wohl die hanbeüchene Argumentation des Erstellers überdecken. Mit dem Zurückspulen von Liedern kann ich so ziemlich aus jedem Lied irgendwelche "geheimen Botschaften" hören. Lena albert einfach nur rum. Und die Bilderberg-Heulerei, das einzige, was noch halbwegs logisch erscheint, ist auch sehr unsinnig und einfach nur eine eine Verschwörungstheorie.

Sir.Sims
06.06.2010, 22:17
Hi!
Wie ihr seht, bin ich neu hier im Forum und das aus einem Grund:

Eben habe ich mir einige News des heutigen Tages ohne bestimmte Vorgaben angesehen und habe mich durchgeklickt... bis ich in einem Blog auf eine Neuigkeit von Lena Meyer-Landrut gestoßen bin. Der Blog beschreibt Satanismus im Song "Satellite" [?]. Ich bin dem Link gefolgt und landete auf "astrolantis.de". [Link zu dem Artikel HIER (http://www.astrolantis.de/mystik-news-Versteckte_satanische_Botschaften_in_Len a_Meyer_Landrut_Song_Satellite.php)!]

Vielleicht kann man sich das beim "Rückwärtsabspielen" auch nur so hindrehen, in Hinblick auf Lena's "geheimnisvolle" Persönlichkeit sind aber einige Textstellen schon erschreckend.

Habe vorher außerdem bemerkt, dass auch einige andere Seiten und Fans davon berichten. Bei Lena wirken diese Unterstellungen unheimlich deplaziert, obwohl man einige Details tatsächlich nicht "leugnen" kann.

Was steckt dahinter? Hirngespinst oder die oft herbeigezogene "Verschwörung"? =D

96wirdMeister
06.06.2010, 22:23
Unsinnige Verschwörungstheorie. In jedes Lied kann man theoretisch irgendwelche "Botschaften" hineininterpretieren. Da gibt´s auch ein kurioses Video auf Youtube, wo einer angeblich "Beweise" dafür hat, Lena sei vom Teufel besessen und der Sieg beim ESC sei von den Bilderbergern eingefädelt:

http://www.bitte-keine-direkten-links-im-forum.com/watch?v=pYkVibHX8yY :-D

Wobei ich von einer Seite mit dem Namen Astrolantis sowieso erstmal nichts halten würde:-D.

quarci
06.06.2010, 22:26
:-D

Auf welchen Mist einige Schmierfinken doch kommen ...:-D

Ich habe mir den Song jetzt mal rückwärts angetan: Man versteht absolut nichts :heul:

yffit
06.06.2010, 22:31
Hi

ich bin ebenfalls neu.
Ich glaube aber, dass das alles nichts zu bedeuten hat, da alle Leute jetzt irgendetwas über Lena schreiben wollen und sich deshalb Sachen teilweise ausdenken, um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Ich denke, dass das alles Quatsch ist und die sich Aufmerksamkeit holen wollten.
Ich höre da nichts, was irgendwie "verdächtig" klingt (ich spreche Englisch fließend).

Hört da jemand anders irgendwas?

Karoshi
06.06.2010, 22:32
Ist natürlich alles wahr, anders wäre dieser riesige Erfolg auch nicht zu erklären.

Lena schaut sich gerne Horrorfilme an und will eine Psychopatin spielen. Noch Fragen?

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

weitere Infos dazu gibts übrigens im "Lena über ihre Taizé-Zeit" - Thread ab folgendem Posting:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?p=33095#post33095

dort ist auch ein sehr "informatives" Video erwähnt


[Edit: Hab mal wieder zu lange gesucht. Ist das gleiche Video wie im Post #2]

Sir.Sims
06.06.2010, 22:34
In jedes Lied kann man theoretisch irgendwelche "Botschaften" hineininterpretieren.

Wobei ich von einer Seite mit dem Namen Astrolantis sowieso erstmal nichts halten würde:-D.

Dachte ich mir auch, wird wahrscheinlich so sein, dass es nur an der Interpretation liegt. Zur Seite: Natürlich nicht wirklich seriös =D...

Für alle die sich eine Meinung machen wollen: Auf der Seite ist dieses Video auf youtube gemeint: watch?v=8ZxxXjS6aWs

Dort seht ihr auch die Zeit und könnt die angeblichen "Botschaften" anhören. ^^


Minute 0:32 und 2:18 - 'I love Satan' (Ich liebe Satan)
Ab Minute 0:58: 'Yes, she want's it, yes she want's it, oh I love it so far... He - am ogre, He am ogre (Menschenfresser), oh i love her [zensiert]'. Ab Minute 1:55: She ask to wish...your hard [zensiert]. Frei übersetzt: "Ja, sie will es, ja sie will es...ER ist ein Monster...sie fragt, ob sie seine harten...". Zwischendurch erscheint auch das Wort 'Organ'(Glied) in eindeutigem Kontext.

JohannesB
06.06.2010, 22:37
Wenn ich nicht wüßte, dass es sinnlos ist, würde ich vorschlagen, hier mal einen Schulungs-Thread zum Umgang mit Ironie oder Sarkasmus einzurichten.
Es gibt bestimmt auch Leute, die die Simpsons oder Monty Python für Dokumentarfilme halten.
;)

Edit: Ich höre schon die Antwort der Klügsten: Aber Die Simpsons sind doch Zeichentrickfilme.
;) ;)

Sir Eva
06.06.2010, 22:38
Hier![/URL]

Dort seht ihr auch die Zeit und könnt die angeblichen "Botschaften" direkt anhören.

Leute, bitte postet dieses Link nicht mehr. Das gibt nur gezählte Anklicks bei dieser Scheiße, auf die der noch stolz ist. Magier nutzen gern die Naivität von Leuten, die glauben, das macht ja nichts. Doch, das tut es. Diese Inhalte weiter zu verbreiten schadet der "Zielperson". Ich bitte euch, durch Ignorieren einen Schutz aus weißer Magie dagegen zu errichten, wenn ihr es gut mit ihr meint.

96wirdMeister
06.06.2010, 22:41
Leute, bitte postet dieses Link nicht mehr. Das gibt nur gezählte Anklicks bei dieser Scheiße, auf die der noch stolz ist. Magier nutzen gern die Naivität von Leuten, die glauben, das macht ja nichts. Doch, das tut es. Diese Inhalte weiter zu verbreiten schadet der "Zielperson". Ich bitte euch, durch Ignorieren einen Schutz aus weißer Magie dagegen zu errichten, wenn ihr es gut mit ihr meint.

Also frei nach Raab würde ich zu Leuten sagen, die diese Videos wirklich ernst nehmen: "Es ist schön, wie Menschen in der ganzen Einfalt ihres Daseins glücklich sind" - Denn ernstgenommen werden kann man nicht.

Sir.Sims
06.06.2010, 23:06
Ich denke mal, da findet jeder andere Wörter die sich für ihn nach etwas anhören. Vor allem wenn man gezielt danach sucht. Zum Beispiel könnte ich jetzt gleich ab 1:11 "[...] yeah oh godless" (gottlos) andichten. Oder aber "goodness" (was wiederum Güte bzw. Tugend bedeutet und nicht gottlos).

Sir Eva
06.06.2010, 23:08
Also frei nach Raab würde ich zu Leuten sagen, die diese Videos wirklich ernst nehmen: "Es ist schön, wie Menschen in der ganzen Einfalt ihres Daseins glücklich sind" - Denn ernstgenommen werden kann man nicht.

Ja, das ist das Fatale an Schwarzer Magie: Man kann sie nicht ernstnehmen, auch nicht die Leute, die sie betreiben, und sie wirkt doch.
Wer mehr wissen will, schreibe mich per PN an.

Symbolchen
06.06.2010, 23:12
Leute, bitte postet dieses Link nicht mehr. Das gibt nur gezählte Anklicks bei dieser Scheiße, auf die der noch stolz ist. Magier nutzen gern die Naivität von Leuten, die glauben, das macht ja nichts. Doch, das tut es. Diese Inhalte weiter zu verbreiten schadet der "Zielperson". Ich bitte euch, durch Ignorieren einen Schutz aus weißer Magie dagegen zu errichten, wenn ihr es gut mit ihr meint.


Ich möchte mich Sir Eva anschließen. Ob jetzt Magie oder nicht - es ist unangenehm, macht unruhig und Angst. Für die Person ist es ganz ganz doof wenn so über sie spekuliert wird. Für uns ist es auch doof die wir dann das Lied hören und gelleichzeitig an das gruselige denken.
Ich finde das geht eindeutig zu weit und grenzt an Rufmord! Also - bitte Spekulation beenden und sich lieber auf die eigene Beobachtung verlassen!:hi:

96wirdMeister
06.06.2010, 23:20
Oder einfach das Gehirn einschalten;). Lena wird auch nichts darauf geben, sah man ja auch bei der Reaktion auf die Frage, was ihr Lilien-Tattoo zu bedeuten hat. Ihr waren die Spekulationen auch sichtlich egal. So sollte man darauf reagieren.

Mr.Curiosity
06.06.2010, 23:23
Man kann sich doch über diese Videos amüsieren. Diese absurden Verschwörungstheorien sind doch nichts weiter als witzig, ich bezweifle, dass sich davon wirklich jemand überzeugen lässt.

Satelit
06.06.2010, 23:35
Ich habe mir auch mal die Seite mit den fraglichen 'Übersetzungen' angesehen. Ich kann wirklich nicht's von 'I love Satan' oder 'Yea, I am Baal' heraushören. Da versucht sicher jemand auf Lena's Kosten ihr schwarze Magie unterzujubeln. Ausserdem hat die fragliche Seite auch eine Voodoo-Puppe mit Lena veröffentlicht. Allerdings ist es schon interessant, wie gut man einige Übersetzungstexte in den Rückwärtsstream hineininterpretieren kann - yes, she wants it, yes, she wants it - ist tatsächlich erstaunlich gut zu verstehen.

Das Video, das Lena im Zustand dämonischer 'Bessenheit' zeigst ist bestimmt ein gut gemachter Fake oder sie macht nur Spaß. Lena - LASS DICH VON SO EINER SCHEI**E NICHT WAHNSINNIG MACHEN, WIR LIEBEN DICH!.

Mr.Curiosity
07.06.2010, 00:06
Das Video, das Lena im Zustand dämonischer 'Bessenheit' zeigst ist bestimmt ein gut gemachter Fake oder sie macht nur Spaß. Lena - LASS DICH VON SO EINER SCHEI**E NICHT WAHNSINNIG MACHEN, WIR LIEBEN DICH!.

Ne, das ist kein Fake. Das war die Pressekonferenz nach dem Sieg, Lena alberte halt ein Bisschen herum.

Lars
07.06.2010, 01:12
:-D

Herrlich! Ist das schön! Baal sei gepriesen! (upps :X)
Solche Rückwärtshören-Satanismus-Unsinns-Meldungen finde ich höchst belustigend.
Ansonsten: "seit den Beatles" gehören solche Verschwörungstheorien wohl dazu. Lena befindet sich da in guter Gesellschaft.

Übrigens, um der Aufklärung beizutragen:
Lenas Haare waren immer brünett und sind es noch im selben Farbton.
Ein Taizé-Kreuz ist nur schwerlich als Satanismus-Symbol interpretierbar.

JohannesB
07.06.2010, 01:25
Ein Taizé-Kreuz ist nur schwerlich als Satanismus-Symbol interpretierbar.

Bist du sicher, dass die Illuminaten nicht schon bei der Gründung des Ordens ihre Finger im Spiel hatten oder sogar die Erfinder des Satanismus waren?

Zur Beruhigung: 2012 ist sowieso alles vorbei.
In Taizé baut man auch schon an einem Schiff.
Lena war dort, um sich ein Ticket zu sichern.
:D

Lars
07.06.2010, 01:37
Bist du sicher, dass die Illuminaten nicht schon bei der Gründung des Ordens ihre Finger im Spiel hatten oder sogar die Erfinder des Satanismus waren?
Die Bilderberger stecken da natürlich auch drin!
Aber pssst. :X

Raab
07.06.2010, 03:18
also diese scheiße mit satanistischem hintergrund gibts bei jedem zweiten classic rock song. es gibt ne rückwärtsgespielt version der 2ten strophe (glaube ich) von stairway to heaven in der man sich auch satanistische sätze einbilden konnte. und gerade ich als alter AC/DC fan kenn mich damit bestens aus. hab auf nem konzert mal von nem zeugen jehovas wie ich später feststellte ein heftchen bekommen von dem ich erst dachte es sei ein normales fanprospekt. wie sich herausstellte war es ein bekehrungsversuch auf papier. zum einen hat der 'autor' mal wieder den alten mist aufgeschriebn, die abürzung AC/DC stünde für AntiChrist/DevilsChild und angus young sei vom teufel besessen aufgrund von titeln wie Highway to Hell usw. also auf son drecksgerede solte man garnichts geben

MSchnitzler2000
07.06.2010, 04:30
Da ist die Geschichte mit Pink Floyds "Another brick in the wall" besser. Laut Verschwörungstheorie ist da eine Selbstmord-Ankündigung drin, nämlich der deutsche Text "Hol ihn, hol ihn unters Dach" (http://www.songverhoerer.de/?i=song&p=19). Die Stelle ist in Wirklichkeit ein harmloser englischer Text, aber mit der richtigen Situation kann man es missverstehen. ;)

Mojeb
07.06.2010, 09:10
Hier (http://einestages.spiegel.de/external/ShowTopicAlbumBackground/a3811/l0/l0/F.html#featuredEntry) kann man sich zahlreiche Beispiele anhören.

mikee
07.06.2010, 11:04
eine verschwörungstheorie wird nur von verschwörern als solche bezeichnet ;)

ich halte zwar satanische botschaften in rückwärts gespielter musik für ein ammenmärchen, aber satanische oder okkulte symbolik findet man in vielen teilen des täglichen lebens... ob diese nun bewusst oder unbewusst verwendet werden ist natürlich eine andere frage^^
hier gibt es schöne beispiele: http://vigilantcitizen.com/

kurze persönliche anekdote: ich bin selber von mir schockiert, dass ich lena so faszinierend finde, weil ich eigentlich weder auf pop-musik noch auf 19jährige, viel zu dürre, mädchen stehe... also muss sie eigentlich der antichrist persönlich sein, wenn sie einen kerl wie mich faszinieren kann :D

Raab
07.06.2010, 15:00
Hier (http://einestages.spiegel.de/external/ShowTopicAlbumBackground/a3811/l0/l0/F.html#featuredEntry) kann man sich zahlreiche Beispiele anhören.

also das mit modern talkin is ja echt genial XD

Raab
07.06.2010, 15:15
welcher trottel hat eigentich diese story in die welt gesetzt ihr großvater (andreas M.-Landrut) sei ein bilderberger gewesen

Lars
07.06.2010, 15:49
welcher trottel hat eigentich diese story in die welt gesetzt ihr großvater (andreas M.-Landrut) sei ein bilderberger gewesen
Er war auf der Bilderberg-Konferenz 1990.

Sir Eva
07.06.2010, 16:03
Wenn Euch das Umfeld des Großvaters interessiert oder auch Bilderberge, ich habe Berge von Bildern aus seiner Heimatstadt. Kann auch eine Menge über die Kultur der Deutschbalten erzählen, meine Eltern waren aus derselben Stadt. Es ist dort sehr, sehr schön, und die Deutschbalten waren sehr gebildete und witzige Leute. Sie hatten viele eigene Ausdrücke, und die Vorfahren von manchen sind schon mit den Deutschen Ordensrittern ins Land gekommen. Zwar haben sie sehr spät begriffen, dass die estnische Urbevölkerung die gleichen Rechte bekommen muss, denn die waren jahrhundertelang nur Leibeigene. Es lohnt sich sehr, sich dieses Land und die Stadt Tallinn anzusehen.
Redet lieber davon.
http://www.allerlei-kuenste.de/tallinn2/

ohsococo
07.06.2010, 16:14
Wenn Lena wirklich von den Illuminaten geschickt wurde und von Dämonen besessen ist(so ein Quatsch..),wieso sollte sie sich dann so auffällig verhalten und Botschaften in ihren Liedern verstecken damit wir erstrecht darauf aufmerksam werden?
Irgendwie sinnfrei.:suspekt:

Man kann doch echt bei jedem Song von irgendwelchen X-beliebigen Interpreten etwas "verdächtiges" raushören...wenn man will.

Raab
07.06.2010, 16:37
Er war auf der Bilderberg-Konferenz 1990.
und das weißt du woher?

Raab
07.06.2010, 16:38
oh ja sry habs bei wikipedia gelesen

Ödegedai
07.06.2010, 17:04
Lena hat doch Satellite nicht mals geschrieben. Aber selbst wenn sie es geschrieben hätte, wäre es immer noch der reinste Blödsinn, ihr sowas anzuhängen^^

nela2010
07.06.2010, 22:45
Das is echt voll dumm.Genau wie bei dem video http://www.bitte-keine-direkten-links-im-forum.com/watch?v=pYkVibHX8yY ich würde es aber est ab 1:30 gucken den davor steht nur noch was.Da wird ihr unterstellt das sie von einem Dämon besessen ist,nur weil sie sich über diese frage lustig gemacht hat.Diese idioten wollen einem ,,Mädchen´´ das Leben schwer machen.Die haben das 100% gefaikt

96wirdMeister
07.06.2010, 23:02
Die haben das 100% gefaikt

Nein, das ist nicht "gefaked", das hat Lena wirklich gemacht. Ich und viele andere hier interpretieren das aber mit einer viel sinnvolleren und einfacheren Erklärung als der Uploader: Sie albert einfach rum;).

Übrigens finde ich es schlimm, dass dieser Schund mit "Requiem For A Dream" unterlegt ist!

Raab
07.06.2010, 23:29
Übrigens finde ich es schlimm, dass dieser Schund mit "Requiem For A Dream" unterlegt ist!

also requiem for a dream geht bei so zeugs immer ^^ egal welches thema, solange es nicht fröhlich ist, wird mit diesm meisterwerk unterlegt weil es einfach eine so geile stimmung hat das mir dazu gar keine superlative mehr einfallen.

aber ich versteh erlich gesat auch nich wiso lena bei der frage auch sone gestik macht. nich das ich diesen scheiß glaube oder ansatzweise unterstützen will aber wirklich gepasst hat dieser scherz von ihr nich :D

Sir Eva
07.06.2010, 23:33
Ob jetzt Magie oder nicht - es ist unangenehm, macht unruhig und Angst. Für die Person ist es ganz ganz doof wenn so über sie spekuliert wird. Für uns ist es auch doof die wir dann das Lied hören und gelleichzeitig an das gruselige denken.
Ich finde das geht eindeutig zu weit und grenzt an Rufmord! Also - bitte Spekulation beenden und sich lieber auf die eigene Beobachtung verlassen!:hi:

Dies werde ich jetzt immer wieder posten, so lange bis hier Schluss ist mit dem Quatsch.

Deedlit
07.06.2010, 23:52
Klasse das mit der Besessenheit...
Lena, der Succubus aus Hannover ^^
Aber erklärt wenigstens ihre schwarze Kleidung undso, dachte schon da ist was faul...

Mojeb
07.06.2010, 23:52
Ich dachte bisher, Ba'al sei ein Goauld? Fasznierend! Und dann auch noch in freier Wildbahn.

96wirdMeister
08.06.2010, 00:03
Dies werde ich jetzt immer wieder posten, so lange bis hier Schluss ist mit dem Quatsch.

Na aber trotzdem hat dieser Thread eine Daseinsberechtigung!

Karoshi
08.06.2010, 00:28
Ob jetzt Magie oder nicht - es ist unangenehm, macht unruhig und Angst. Für die Person ist es ganz ganz doof wenn so über sie spekuliert wird. Für uns ist es auch doof die wir dann das Lied hören und gelleichzeitig an das gruselige denken.
Ich finde das geht eindeutig zu weit und grenzt an Rufmord! Also - bitte Spekulation beenden und sich lieber auf die eigene Beobachtung verlassen!:hi:
Dies werde ich jetzt immer wieder posten, so lange bis hier Schluss ist mit dem Quatsch.


So jetzt muss ich aber auch mal was ernsthaftes dazu sagen:

Totschweigen ist komplett falsch! Man muss das unbedingt mit Humor nehmen! Und man muss darüber reden und denen, die tatsächlich Angst von sowas bekommen gut zureden!

Denn schwarze Magie ist Blödsinn! Kompletter Mist, Erfindung! Manipulation von Schwächeren durch Ängste!
Es gibt sie nicht! Sie ist nicht real und man braucht davor keine Angst zu haben! Man muss und soll sie Verlachen!


Im Mittelalter wäre unsere Lena auf dem Scheiterhaufen gelandet!
Weil sie die Massen um sich gescharrt hätte, wie sie das heute auch tut, mit ihrer unglaublichen Austrahlung und Anziehungskraft. Früher haben die Neider und Hater, wie wir sie heute Land auf Land ab in den Zeitungen, Kommentaren und Blogs lesen dürfen, nur mit dem Finger auf so jemanden zeigen und "HEXE" schreien müssen. Dazu noch ein, zwei erfundene Geschichten und Affären und jeder hats geglaubt.

Die Männer, besonders die der Kirche mit ihrem scheiß Zölibat, haben sich gefragt, wie Gott es zulassen kann, dass diese Frau solch abstößige Gefühlsregungen und Gedanken auslösen kann. Das sie eine solche Macht über sie haben kann. HEXE!

DIE ZEITEN SIND VERDAMMT NOCHMAL VORBEI!
Ich will nicht wissen, wieviele wunderhübsche und betöhrende Wesen dieser Verbohrtheit, die eigenen Gefühle nicht aktzeptieren zu können, zum Opfer gefallen sind! Was für eine Schande!

Schwarze Magie hat keine Macht oder sonst irgendetwas, über ein klar denkendes menschliches Wesen! Wenn das hier geglaubt wird, bin ich komplett falsch!


Wenn derjenige, was ich gar nicht mal glaube, der dieses Filmchen oder diese Webseite gemacht hat, das ernst meinen sollte, dann ist er nur zu bedauern! Wir sollten hingehen und ihn mit Kommentaren zu pflastern, wie leid er uns doch in seiner Ängstlichkeit und Paranoia tut, dass er nicht mal die Schönheit und Reinheit der Menschlichkeit einfach genießen kann, ohne dahinter Lug und Trug oder eine große Verschwöhrung zu vermuten.

Symbolchen
08.06.2010, 01:01
und das weißt du woher?

guckst du hier

contraganda.files.wordpress.com/2010/03/bilderberger_mitgliederliste.pdf

Georg
08.06.2010, 01:13
Aufgeklärte, vernunftbegabte Wesen können mit Wortspielen fraglos auch zu profanen Erkenntnissen gelangen. Wie in der jüngsten Ausgabe der ZEIT zu erfahren ist, hat der Dadaist Kurt Schwitters schon vor 90 Jahren geahnt, dass Lenas Bodenhaftung mal ganz Europa cool finden würde:
Liest man aber Hannover von hinten, so ergibt sich die Zusammenstellung dreier Worte: "re von nah". Das Wort "re" kann man verschieden übersetzen. Ich schlage die Übersetzung "rückwärts" vor. Dann ergibt sich also als Übersetzung des Wortes Hannover von hinten: "Rückwärts von nah". Und das stimmt insofern, als dann die Übersetzung des Wortes Hannover von vorn lauten würde: "Vorwärts nach weit". Das heißt also: Hannover strebt vorwärts, und zwar ins Unermeßliche.
In diesem Sinne.

:D

Sir Eva
08.06.2010, 01:58
Totschweigen ist komplett falsch! Man muss das unbedingt mit Humor nehmen! Und man muss darüber reden und denen, die tatsächlich Angst von sowas bekommen gut zureden!
Denn schwarze Magie ist Blödsinn! Kompletter Mist, Erfindung! Manipulation von Schwächeren durch Ängste!
Es gibt sie nicht! Sie ist nicht real und man braucht davor keine Angst zu haben! Man muss und soll sie Verlachen!


Da bist du leider im Irrtum. Ich stimme dir zu, daß sie der Manipulation dient. Aber wenn sie völlig unwirksam wäre, würde das mit der Manipulation ja nicht klappen, und man hätte es schon vor 10000 Jahren aufgegeben.
Leider funktioniert sie, und nur spiritueller Schutz -- durch welche gute Religion auch immer -- hilft dagegen.
Die Kraft der Gedanken ist nachgewiesen. Darum sage ich noch einmal: Laßt das Thema endlich fallen.

Wenn diese Seiten noch mehr Anklicks kriegen, dann fördert das nur die Entwickler von Verschwörungstheorien wie Hohle Erde -- ja, da wird ernsthaft behauptet, daß im Inneren der Erde, Eingang Neu Schwabenland, Antarktis, immer noch das 3.Reich besteht. Diese Theorien kommen aus der extrem rechten Ecke, und sie sind dafür geschaffen worden, Menschen zu irritieren, zu ängstigen und so in die Arme von Spinnern zu treiben.
Das hat hier nichts zu suchen! Wer sich mit diesen Leuten abkaspern möchte, der möge das dort tun, wo dieses Gesindel sich herumtreibt.
Wer er gut meint mit Lena und positiv für sie denkt, der läßt diesen Quatsch fallen wie eine heiße Kartoffel.
Denn man kann damit Schaden anrichten.

Bitte überlegt doch mal, wieviel in Bewegung gesetzt worden ist durch die Begeisterung für sie. Vieles ist passiert, was angeblich gar nicht möglich war.
Und auf geistiger Ebene ist auch das Gegenteil möglich, denken wir an die großen Diktatoren.
Und wenn jetzt nicht bald Schluß ist damit, wende ich mich an den Admin.

LDericher
08.06.2010, 02:40
Ist natürlich alles wahr, anders wäre dieser riesige Erfolg auch nicht zu erklären.

Lena schaut sich gerne Horrorfilme an und will eine Psychopatin spielen. Noch Fragen?

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

weitere Infos dazu gibts übrigens im "Lena über ihre Taizé-Zeit" - Thread ab folgendem Posting:

[Link veraltet]

dort ist auch ein sehr "informatives" Video erwähnt


[Edit: Hab mal wieder zu lange gesucht. Ist das gleiche Video wie im Post #2]

Danke Karoshi, habe die Postings mal hier rübergeholt, dann hat alles seine Ordnung.

Und ja, es gibt schwarze Magie, aber in einer anderen Form, als du meinst ;)

Aber, @Sir Eva: Hochspannung ist auch gefährlich und fordert jedes Jahr Opfer. Trotzdem ist Hochspannung aber für Menschen unersetzlich!
Deswegen macht man ein "Vorsicht Hochspannung!"-Schild dran.

In dem Sinne verpass ich dem Thread mal ganz flott einen Aufkleber ;)

Karoshi
08.06.2010, 02:43
Da bist du leider im Irrtum. Ich stimme dir zu, daß sie der Manipulation dient. Aber wenn sie völlig unwirksam wäre, würde das mit der Manipulation ja nicht klappen, und man hätte es schon vor 10000 Jahren aufgegeben.
Leider funktioniert sie, und nur spiritueller Schutz -- durch welche gute Religion auch immer -- hilft dagegen.

Das ist das erstmal, dass wir uns völlig uneinig sind Eva.
Meiner Meinung nach kann man dem nur durch Aufklärung begegnen!
Wie soll ich denn den Menschen ihre irrationalen Ängste nehmen, wenn ich sie nicht davon überzeuge, dass diese völlig unbegründet sind?

Zumal man ja schon öfters gehört hat, das Lena durchaus einen Faible für Horrorfilme und dergleichen hat. Daher auch die Reaktion von ihr auf der PK in Köln auf die Taize-Kreuz Frage, die ihr inzwischen zum Hals raus hängt. Sie will sich ja nicht von irgendwem, auch nicht von der Kirche, vereinnahmen lassen :thumbsup:

Sir Eva
08.06.2010, 02:54
Das ist das erstmal, dass wir uns völlig uneinig sind Eva.
Meiner Meinung nach kann man dem nur durch Aufklärung begegnen!
Wie soll ich denn den Menschen ihre irrationalen Ängste nehmen, wenn ich sie nicht davon überzeuge, dass diese völlig unbegründet sind?



Die Aufklärung besiegt die Magie nicht, solange sie nicht auch von der Wirksamkeit von Magie ausgeht. Gefahr erkannt -- Gefahr gebannt. Das mag ja gut gemeint sein. Die Ängste sollten nicht sein, richtig, man sollte Menschen davon befreien, aber doch nicht, indem man behauptet, da wäre nichts.
Hast du denn jemals Erfahrungen damit gemacht? Hast du erfolgreiche Maßnahmen gegen Magie erlebt? Dich mit den Mechanismen beschäftigt?

Nur weil man selber nicht an etwas glaubt, kann man doch nicht behaupten, das gäbe es nicht!

JohannesB
08.06.2010, 02:55
Hier ist ja noch gar nicht Lenas berühmter satanischer Safura-Fluch erwähnt worden.
Viele hielten es damals wohl für Spaß. Das Publikum lachte sogar.
youtube.com/watch?v=a-FtKTSItd0
Wenn es noch Fragen gibt, warum die bemittleidenswerte Aserbaidschanerin nur fünfte wurde - hier ist die Antwort.

Sir Eva
08.06.2010, 02:58
Aber, @Sir Eva: Hochspannung ist auch gefährlich und fordert jedes Jahr Opfer. Trotzdem ist Hochspannung aber für Menschen unersetzlich!


Ach, und was für die Menschen Unersetzliches wird durch Schwarze Magie angetrieben? Wofür wird die gebraucht?

Sir Eva
08.06.2010, 02:59
Hier ist ja noch gar nicht Lenas berühmter satanischer Safura-Fluch erwähnt worden.
youtube.com/watch?v=a-FtKTSItd0
Wenn es noch Fragen gibt, warum die bemittleidenswerte Aserbaidschanerin nur fünfte wurde - hier ist die Antwort.

:-D:clap:

Sir Eva
08.06.2010, 03:14
...die Taize-Kreuz Frage, die ihr inzwischen zum Hals raus hängt. Sie will sich ja nicht von irgendwem, auch nicht von der Kirche, vereinnahmen lassen :thumbsup:

Sie will sich nicht darauf reduzieren lassen, wollen wir mal sagen. Von Taizé ist sie "vereinnahmt", sprich, sie hat sich darauf eingelassen und daher die Macht dieser Gemeinschaft erfahren, wie sie selber sagt. Man kann weder positive Macht einer Religion erfahren, wenn man sich nicht davon durchdringen und tragen lässt, noch kann man verstehen, wie das Gegenteil funktioniert, wenn man versucht, das alles unberührt und von außen zu betrachten. Das ist wie Sex: Solange du keine Gefühle dieser Art hast, findest du es völlig albern. Erst wenn die Hormone in deinem Blut kreisen, weißt du, wovon die Rede ist, und läßt dich drauf ein. Und so ist es mit der positiven Macht der Religion wie mit der Magie. Und die positive Macht kann so viel in Bewegung bringen. Warum also nicht vereinnahmen lassen, wenn man erst erkannt hat, dass das gut ist, worauf man sich einlässt? Würdest du dich weigern, dich zu verlieben, weil die Person, in die du dich verliebt hast, dich vereinnahmen könnte?
Nein, was du mit Vereinnahmen meinst, ist so eine Art Ausnutzen. :hmm: Aber wenn man's nicht probiert, wird man's nicht erfahren!

LDericher
08.06.2010, 03:22
Ach, und was für die Menschen Unersetzliches wird durch Schwarze Magie angetrieben? Wofür wird die gebraucht?

Na dafür: Pandora's Batterien... Wie war das mit der Hochspannung?
http://www.pspmod.com/shop/PSPMOD%20Shop_files/Pandora_Battery_Packs_P_S_P.jpg (http://www.pspmod.com/shop/Pandora_Battery_Kits.htm)
:ironie:

Karoshi
08.06.2010, 03:31
Von Taizé ist sie "vereinnahmt", sprich, sie hat sich darauf eingelassen und daher die Macht dieser Gemeinschaft erfahren, wie sie selber sagt.

Ja, dieses Gemeinschaftsgefühl gibt einem viel, und sicher auch Lena. Das sie zwischen diesem und dem Versuch, sie für kirchliche Botschaften als "Medium" zu nutzen, differenzieren kann, ehrt sie enorm!


Man kann weder positive Macht einer Religion erfahren, wenn man sich nicht davon durchdringen und tragen lässt, noch kann man verstehen, wie das Gegenteil funktioniert, wenn man versucht, das alles unberührt und von außen zu betrachten. [...] Und so ist es mit der positiven Macht der Religion wie mit der Magie. Und die positive Macht kann so viel in Bewegung bringen. Warum also nicht vereinnahmen lassen, wenn man erst erkannt hat, dass das gut ist, worauf man sich einlässt?

HA! Du unterschätzt mein Wertesystem hier enorm. Ich lasse mich von vielem Durchdringen und gebe mich auch hin. Aber ich merke sehr deutlich, wo die Linie verläuft, zwischen rational begründbarem und dem, was sich nur noch durch "Glauben" begründen lässt.


Den Rest gibts per PN.

H1ppla
08.06.2010, 04:12
Lena bei TV-Total: "Ich bin damit per Du. Ich würde nicht sagen, oh nein, nein Teufel geh weg."

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=63751&initialTab=related bei 08:37

http://img199.imageshack.us/img199/4921/666ha.jpg (http://img199.imageshack.us/i/666ha.jpg/)

/discuss :-D

96wirdMeister
08.06.2010, 18:21
Bitte überlegt doch mal, wieviel in Bewegung gesetzt worden ist durch die Begeisterung für sie. Vieles ist passiert, was angeblich gar nicht möglich war.
Und auf geistiger Ebene ist auch das Gegenteil möglich, denken wir an die großen Diktatoren.
Und wenn jetzt nicht bald Schluß ist damit, wende ich mich an den Admin.

Die großen Diktatoren fanden aber in einer Gesellschaft, die es nicht besser wusste*, durch ihre Persönlichkeit und Rethorik ihre "Lämmer". Jeder bekommt allerdings in der Schule gelehrt, dass Magie Unsinn ist. Diese verkappten Einsieder im Internet werden niemals auch nur ein Stück der Aufmerksamkeit erreichen, die Hitler oder Stalin erreicht haben. Die Beschränktheit diese Geister tut ihr Übriges. Von daher ist das ein Vergleich wie Elefant mit Floh.

*Beispiel: Die Gesellschaft um 1933 war geprägt von der Kaiserzeit, von kaiserlichem Gehorsam. Eine Demokratie ohne Demokraten also. Durch den Versailler Vertrag war der Weg in die Diktatur beinahe vorgezeichnet, die Wirtschaftskrise tat ihr Übriges. Doch diese Menschen wären ohne Adolf Hitler wohl nie auf den Nationalsozialismus hereingefallen. Hitler ist ja daher auch die entscheidene Figur: Ohne ihn hätte es dieses Regime nie gegeben.

stormarnjonas
08.06.2010, 18:47
entweder hat der typ einfach langeweile/will aufmerksamkeit/gehört in die klapse
oder einfach alles zusammen...
Absoluter Freak :D

Satelit
10.06.2010, 00:17
Ist Lena eine Hexe? Nein!

Aber das Thema wird meiner Meinung nach von vielen unterschätzt. Wichtig finde ich nicht, ob in dem Song tatsächlich 'satanische Botschaften' zu finden sind sondern allein die Diskussion darüber kann unsere geliebte Lena mehr diskreditieren, als uns lieb ist.

Dabei wird die Diskussion immer interessanter! Die Passage 'Yeay ich bin 30' - oder so ähnlich - klingt tatsächlich so - IRRE! Habe selten ein Thema mit so viel Unterhaltungswert gelesen - und ihr angeblicher 'Spaß' bei der Frage nach ihrem Kreuz hätte nicht ungünstiger von ihr plaziert worden sein - das Video ist wirklich extrem unheimlich - um ein Haar erwartet man tatsächlich, dass unsere 'besessene' Lena wie in Exorcist mit abgenicktem Kopf die Wände hochläuft oder Steffan Raab ein Ohr abbeißt (hihi).

Ernsthaft: Allein der VERDACHT, dass Lena (egal ob sie den Song verfasst hat oder nicht) ein Lied singt, in dem rückwärts die Botschaft "I am Baal" oder "I love Satan" oder "I want to sleck his sit" (Ich will seinen XXX lecken)...besingt...wird viele Erschrecken. Nehmen wir zum Beispiel extrem gläubige Gruppen unserer Bevölkerung, z.B. die Zeugen Jehovas. Die dürfen weder die Beatles (satanische Botschaften rückwärts) noch Michael Jackson hören. Sobald das Gerücht auftaucht, dass Lena Satanismus in ihren Liedern praktiziert, wird jeder der etwa 100.000 Anhängern dieser Volksgruppe sofort das Radio ausschalten, sobald Satellite gehört wird - man will ja nicht in die Hölle kommen, weil man teuflische Lieder liebt.

Ich finde, Steffan Raab oder Lena sollten sich ganz klar von Satanismus distanzieren! So einfach ist das...Wenn Lena tatsächlich satanische 'Magie' in ihrem Song hat und sich öffentlich davon distanziert, dann wäre für alle religiösen Gruppen das Thema erledigt, der Zauber wäre damit ja neutralisiert. Die Beatles haben das nicht gemacht - sich nicht von ihren satanischen Botschaften distanziert - weil sie ihre Lieder mit einem Hauch von Mystik umgeben wollten - die genialste Marketing-Strategie zur idealen Zeit (60iger - da haben alle Drogen konsumiert und waren besessen von Esoterik).

Lena - distanziere Dich von Satanismus und die 2 Millionen Extrem-Gläubigen Christen (Fundamentalisten), die es in Deutschland gibt, kaufen wieder Deine CD's!

(¡uǝƃıʇnɯʇuǝ ʇɥɔıu ɥɔsʇɐnb ɯǝsǝıp uoʌ ɥɔıp ssɐl ¡ɐuǝl 'ɥɔıp uǝqǝıl ɹıʍ)

wonfa
10.06.2010, 00:21
@Satelit: Du weisst schon, dass man Satellit mit zwei L schreibt? ;)
Ich wollt Dir grad ne Psychotherapie empfehlen, doch dann hab ich Deine letzte Zeile rückwärts gelesen. :)

Nicolas Hazen
10.06.2010, 00:36
Locken wir Lena doch einfach bei nächster Gelegenheit auf ein Siegel Salomons, halten das Rituale Romanum bereit und gucken was passiert ;) :D .

Satelit
10.06.2010, 01:21
@Satelit: Du weisst schon, dass man Satellit mit zwei L schreibt? ;)
Ich wollt Dir grad ne Psychotherapie empfehlen, doch dann hab ich Deine letzte Zeile rückwärts gelesen. :)

TOOOOT-LACH :-D :-D :-D

;) - Der Anmelde-Algorithmus war der Meinung, dass Satellit schon belegt ist - und will doch sooooo gerne der Setellit sein, der um Lena kreist...;)

Ritual "Romanum" - LOL! Für die, die es nicht kennen - das OFFIZIELLE Exorzismus-Ritual der Katholischen Kirche - ist IMMER noch gültig. Ehrlich! Diese Diskussion kann Lena Millionen kosten! Distanzier Dich vom Satanismus - die Zufälle in Deinem Lied und Dein dämlicher 'Spaß' während des Interviews erschreckt diese Leute - die Aufklärung hat leider nur in Europa stattgefunden - und ein Großteil unserer Bevölkerung stammt aus dem nicht-aufgeklärten Islam oder dem nicht-aufgeklärtem orthodoxem-Glauben, der sich um 1000 n.Chr. vom Katholizismus abgespalten hat. Nochmal ehrlich! Nehmt das Thema ERNST - tief religiöse Menschen brauchen einfach die Gewissheit, das Richtige zu tun, um nicht in die Hölle zu kommen - und gerade die Leute, die tiiiief religiös und meistens auch bürgerlich sind, kaufen BESONDERS viele Lena-CD's (¡uǝssǝns ɹǝɹǝsun ʇıɯ sɐp sǝ ɹɐʍ uɹǝsuosuɐ - ʇɥɔıu ɹɐƃ ǝʇnǝl ǝsǝıp uǝlloʍ ɹɥǝɯ - ʇsı uuısun sǝllɐ sɐp ssɐp 'ʇɹǝɐlʞɹǝ llǝuɥɔs llǝuɥɔs llǝuɥɔs pun ʇɹǝızuɐʇsıp snɯsıuɐʇɐs ɯoʌ ɥɔıs uɐɯ uuǝʍ 'ɹnu uǝqǝ ɹǝqɐ)

Für alle, die solche 'satanischen Text verfassen möchten:'hier (http://www.de.fliptext.net/) :clap:

Satelit
10.06.2010, 01:24
Ach So - "Lena warum hältst Du die Deutschlandflagge VERKEHRT HERUM!!!!!????? (siehe oben!!!) " Ist doch was dran am Satanismus?

Mr.Curiosity
10.06.2010, 01:27
Ach So - "Lena warum hältst Du die Deutschlandflagge VERKEHRT HERUM!!!!!????? (siehe oben!!!) " Ist doch was dran am Satanismus?

Aufregung, verständlicherweise.

JohannesB
10.06.2010, 01:32
Aufregung, verständlicherweise.

Simple Erklärungen gelten hier nicht.

Raab hat die Fahne schon verkehrtherum genäht und Lena hat die falsch genähte Fahne dann wiederum in ihrer Aufregung falsch getragen - oder richtig herum....jetzt bin ich auch ganz durcheinander.

Hansi
10.06.2010, 20:09
Das ist echt der absurdeste Thread von allen, fällt schwer hier zwischen Wahnsinn, Ironie und Ernsthaftigkeit zu unterscheiden.

wonfa
10.06.2010, 20:49
und gerade die Leute, die tiiiief religiös und meistens auch bürgerlich sind, kaufen BESONDERS viele Lena-CD's

Lena ist nicht die Ikone des Bürgertums wie wir spätestens dank juppmartinelli kommuniziert haben. Und schau Dich mal im Forum um. Ich tippe mal drauf, dass die Mehrheit wenig mit den Staatskirchen anfangen kann. Überhaupt ist der Anteil der Tiefreligiösen in Deutschland vernachlässigbar.

PS: Wenn ich unbedingt Satellit heissen wollte, dann hätte ich keinen Rechtschreibfehler in Kauf genommen. Man kann Zahlen, Sonderzeichen oder Artikel anhängen.