PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlende Kommunikation von Lena mit ihren Fans



whoever
06.06.2010, 22:45
xxx

Colt
06.06.2010, 22:48
Mußte sich halt aufs Abi und die Proben konzentrieren.

96wirdMeister
06.06.2010, 22:49
Lena hat sicherlich nicht 24 Stunden am Tag Zeit, sich um solche Belange zu kümmern. In der Sommerpause hat sie Zeit und wird vielleicht was machen. Aber vorwerfen kann man ihr nichts, sie muss erstmal selbst mit diesem Rummel klarkommen.

Karoshi
06.06.2010, 22:51
Anders ausgedrückt: vermisst ihr nicht auch so etwas wie ein Blog von Lena, in dem sie mal selbst Texte verfasst?

Ehrliche Antwort: Nein.

Das Mysterium zu enträtseln könnte dem Zauber schaden.

Außerdem kriege ich so schon verdammt viel von Ihr. Die ganzen Interviews, Sprüche und dann gibts doch noch obendrauf die Videos die sie selbst mit ihrem Handy aufnimmt!

Anders gefragt: was genau willst Du? Lena erklärt ihre Welt? Tagebuch?


Anders siehts aus, wenn ich mal persönlich mit Ihr reden könnte. Aber da will ich auch nicht, dass alle Welt mitlesen kann.

Sir Eva
06.06.2010, 22:51
Fans und Liebende tendieren dazu, das Objekt ihrer Begierde auszusaugen. Gemach, gemach. Wir müssen jetzt eine Weile von Konserven leben. Ist eben so.

Cassiopeia
06.06.2010, 22:52
Ich vermisse nichts. Die Musik reicht mir.

Ben
06.06.2010, 22:54
Ich mag garnicht daran denken was dort alles gerade an Anfragen zu den verschiedensten Dingen reinprasseln. Wenn sich der oben genannte Rummel etwas gelegt hat darf man wohl auf den ein oder anderen Kommentar an irgendeiner Stelle hoffen.

kjqiu
06.06.2010, 22:55
ich glaub jeder freut sicher über neuen content aber ich forder nichts. liebe so wie es ist, denn Lena gibt mir echt Lebenslust und Kraft, die mir echt manchmal fehlt. Lena ist supii! <3

qwerty
06.06.2010, 22:57
so ne regelmäßige musikrezession á la "lenas cd des monats" fänd ich jetzt schon ganz dufte

whoever
06.06.2010, 22:57
xxx

JohannesB
06.06.2010, 23:01
Nein.
Schon der Pseudo-Video-Blog nervt allmählich.
Der Zauber verschwindet, wenn er zur Masche wird. (Das ist nicht gegen Lena gerichtet, sondern gegen ihre Verwerter)
Vergleiche einfach mal die Ersten - wahrscheinlich noch spontanen - mit den Letzten.
Hätte sie vor zwei Monaten noch so lange überlegt, ob sie auf ein T-Shirt "Küsschen" schreibt? Hätte sie nicht. Denn sie hatte u.a.noch keine T-Shirts zu beschreiben.
Das Positive daran: Sie macht das allmähliche Verschwinden von Spontanität als unabwendbare Folge ihrer Integration in das marketing-System sehr schön sichtbar.
Dazwischen liegen Welten.

Symbolchen
06.06.2010, 23:15
Ganz ehrlich, ich hoffe von Herzen dass Lena keine Minute verschwendet um in den Fanseiten, Facebook, Gästebuchkommentaren zu stöbern. Da steht viel nettes drin aber auch sooooooo viel Mist, Beleidigungen, üble Nachrede. Nene, die soll das gar nicht wissen.

paletti442
06.06.2010, 23:18
Klares Nein. Schon allein, da wohl zu vermuten wäre, das irgendein pickliger Praktikant das machen würde.

whoever
06.06.2010, 23:19
xxx

whoever
06.06.2010, 23:22
xxx

juergen
06.06.2010, 23:27
Ich weiß nicht, ob ich da was übersehen habe, aber irgendwie kommt es mir so vor, als würde Lena über Texte gar nicht mit ihren Fans korrespondieren. Klar, es gibt immer mal wieder neue Bilder und Videos, aber "ihre" Homepage ist ebenso wie "ihre" Facebook-Seite eher eine Seite von Brainpool als von Lena. Und das Gästebuch auf ihrer Homepage ist auch eine kommunikative Einbahnstraße.

Anders ausgedrückt: vermisst ihr nicht auch so etwas wie ein Blog von Lena, in dem sie mal selbst Texte verfasst?
Mich persönlich stört mehr die fehlende Pflege von Brainpool Seite. Unangebrachte Gästebucheinträge oder Facebookbeiträge werden von den Lesern entdeckt und aufgezeigt. In manchen Fällen waren es auch schon Zeitungen, die auf Müll hingewiesen haben. Ich empfinde das als sehr peinlich für Brainpool. Da gehört eigentlich ein Team von Community Mitarbeitern eingesetzt. Die könnten dann auch direkt die Fan-Emails für Lena aufbereiten, welche man momentan noch gar nicht schicken kann. Und die Termine vollständig und aktuell halten.

Bzgl. eines Blogs: Falls Lena Lust hat etwas zu bloggen, immer dann, wenn ihr mal danach ist, fände ich das schon ok. Aber ich habe keine Ahnung ob ihr Schreiben überhaupt liegt. Besagtes Community Team wäre da auch wieder gefragt, um die Kommentare zu den Blogeinträgen durchzusehen.

JohannesB
06.06.2010, 23:39
Ich habe neulich einem Freund gegenüber mal wieder in hellsten Tönen von Lena geschwärmt.
Das erste, was er daraufhin tat war, mir die offizielle Lena-Seite vor die Nase zu reiben....
....

Es wurde ein langes Streitgespräch....
Ein neuer Lena-Fan konnte nicht gewonnen werden

arthurspooner1
06.06.2010, 23:42
Hätte sie vor zwei Monaten noch so lange überlegt, ob sie auf ein T-Shirt "Küsschen" schreibt? Hätte sie nicht. Denn sie hatte u.a.noch keine T-Shirts zu beschreiben.

Das war doch wieder total klasse von ihr. Ich musste an der Stelle lachen. Das schöne ist doch, das Sie ihre emotionen und gedanken immer so wunderbar nach außen trägt.

Ich glaube ihr machen diese kleinen Blog Videos spaß und mir auch. Ich sag nur "Lenas Privatgemach"... ganz großes Kino.

12 Points for Lenas Blog Videos. ole ole

Nicolas Hazen
07.06.2010, 00:21
Ich muss sagen, dass ich nichts vermisse.
Es gibt nichts Schlimmeres als Künstler / Celebrities mit übertriebenem Mitteilungsbedürfnis (Ashton Kutcher und Demi Moore sind da ein leuchtendes Negativbeispiel).

Die angesprochenen kleinen Blog-Videos der offiziellen HP sind für mich absolut ausreichend.

lizo
07.06.2010, 00:23
Ich habe neulich einem Freund gegenüber mal wieder in hellsten Tönen von Lena geschwärmt.
Das erste, was er daraufhin tat war, mir die offizielle Lena-Seite vor die Nase zu reiben....
....

Es wurde ein langes Streitgespräch....
Ein neuer Lena-Fan konnte nicht gewonnen werden

sinn?

cyberact
07.06.2010, 00:30
Hoffentlich ist Lena nicht so bekloppt wie wir und schlägt sich hier oder sonst wo die Nächte um die Ohren mit welcher Art Kritiken, Spekulationen oder Fragen an sie auch immer. Aber selbst wenn, könnte selbst sie dem Ansturm der Wissbegierde ohnehin nicht im Entferntesten gerecht werden. Bob Dylan hat in dem Dilemma steckend mal ungefähr gesagt: "Wenn ich schon nicht allen gerecht werden kann, dann vielleicht besser gar keinem!" Hoffentlich sieht Lena das nicht genauso extrem, aber zu etwas Zurückhaltung würde ich ihr schon raten.

whoever
07.06.2010, 00:32
xxx

Karoshi
07.06.2010, 01:04
Das klingt fasst wie ne Drohung @whoever. Den Satz würde ich noch mal überdenken.

cyberact
07.06.2010, 01:21
Das klingt fasst wie ne Drohung @whoever. Den Satz würde ich noch mal überdenken.

danke Karoshi, ich spüre förmlich wie aller Druck entweicht :thumbsup:

VerdammteAxt
07.06.2010, 03:18
Moin,

ich find's gut, dass im Moment quasi Funkstille herrscht. Ich hoffe, Lena kann sich vom Stress der letzten Wochen erholen und alles in Ruhe verarbeiten und einordnen. Zudem ist die Zeit nach den Abi-Prüfungen die schönste Zeit der Schullaufbahn und ich hoffe sie kann das mitnehmen. Gibt so viele Aktionen und Sachen zu organisieren (Abizeitung, Abifeier, Abistreich, Abiball etc.) und man lernt viele Leute mit denen man vorher kaum zu tun hatte plötzlich zum ersten mal richtig kennen und entwickelt ein tolles Gemeinschaftsgefühl. Leider ist das alles dann nach ein paar Wochen auch schnell vorbei und die Leute verstreuen sich in alle Himmelsrichtungen... Sollte man also nach 13 Jahren Schule echt nicht verpassen - auch wenn man gerade den ESC gewonnen hat.
Naja, und auch wenn ich Lena wahnsinnig gerne kennen lernen würde, weil ich glaube, dass sie einfach ein sehr netter Mensch ist und eine interessante Persönlichkeit hat - aber was soll sie denn bitte groß bloggen? Was in Oslo alles los war konnte man bis ins Detail verfolgen. Das Album ist aufgenommen und fertig. Im Moment könnte sie wohl höchstens was aus ihrem Privatleben bloggen -was sie sicher nicht macht- oder irgendwelche Oberflächlichkeiten, auf die zumindest ich verzichten kann. Da ist es mir lieber, sie macht irgendwann in den nächsten Wochen mal ein längeres Interview im Fernsehen.

Ciao,
Christian

Hansi
07.06.2010, 08:00
Ich glaube hier wird whoever absichtlich missverstanden. Es ist heutzutage (ja und die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen) absolut üblich für Künstler die neuesten Medien wie homepage, fb, twitter zu nutzen um "direkten" Kontakt mit seinen Fans zu halten. Dadurch hat der Künstler auch die Möglichkeit das Monopol über seine Informationen zu behalten, die Klatschpresse mit ihren Spekulatiusgeschichten wird dadurch mehr und mehr irrelevant.
Dass Lena dafür bisher keine Zeit hatte ist klar aber ich hoffe ehrlich gesagt auch auf soetwas (wenn sie es nicht will kann man natürlich nix machen). Es geht auch nicht um ihr Privatleben aber andere Künstler schreiben zum Beispiel persönlich Berichte darüber wie sie Konzerte oder TV Auftritte erlebt haben wie es mit Planungen zu neuen Songs ausschaut usw.
Wozu da auf Interviews warten? Damit macht man sich, wie schon geschrieben, von den Medien auch unabhängiger.


btw: Das Gästebuch ist ein Witz das kann man auch schließen, entweder man kontrolliert da jeden Beitrag vorher oder lässt es bleiben.

whoever
07.06.2010, 08:32
xxx

Mojeb
07.06.2010, 09:22
Es ist heutzutage (ja und die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen) absolut üblich für Künstler die neuesten Medien wie homepage, fb, twitter zu nutzen um "direkten" Kontakt mit seinen Fans zu halten.

Homepage ja, und zwar mit derselben Intention, wie das jeder kleine Kramladen macht, aber der Rest ist eine Behauptung, die zu belegen wäre. Nur weil es einige Promis aus Showgeschäft und Politik gibt, die die Welt mit größtenteils belanglosen Neuigkeiten beglücken, ist das ja nicht einmal annähernd die Mehrheit resp. "absolut üblich".

96wirdMeister
07.06.2010, 09:26
Man könnte ja sowas machen wie Oliver Kahn auf seiner Website, der auch nur schreibt, wenn was ansteht.

Hansi
07.06.2010, 09:38
Homepage ja, und zwar mit derselben Intention, wie das jeder kleine Kramladen macht, aber der Rest ist eine Behauptung, die zu belegen wäre. Nur weil es einige Promis aus Showgeschäft und Politik gibt, die die Welt mit größtenteils belanglosen Neuigkeiten beglücken, ist das ja nicht einmal annähernd die Mehrheit resp. "absolut üblich".

Dann streich das "absolut". Üblich ist es trotzdem.
Ich hab Twitter mit aufgezählt weil es nunmal viele machen, ich finds auch furchtbar.

DomeK
07.06.2010, 10:22
Web-Blog? Bloß nicht. - Ihr wisst, wie das hier ausartet, und jeder Satz ausdiskutiert wird.
Twitter? - Wäre okay. Als Informationsmedium, z.B. wann der nächste Auftritt ist.
Video-Blog? - Okay, solange sie die aufnimmt, wann sie darauf Lust hat.
Gästebuch/eMail? - Lieber Einwegkommunikation als einen Antwort-Praktikant.

Bisher gab es eigentlich nur bei den anstehenden Auftritten (TV/Interviews etc.) Kommunikationsmängel. Hier haben so einige Leute ganze Arbeit geleistet, damit wir auch alles mitkriegen.
Darüber beklagen, dass Lena nicht mit uns kommuniziert, maße ich mir nicht an. Das ist ganz allein ihre Entscheidung ob sie das möchte. Wartet doch erstmal ab, in ein paar Monaten, wenn der ESC weiter zurückliegt, sie darüber geschlafen und nachgedacht hat.
Das Videoblog finde ich daher sehr schön und freut mich - sie ist dort quasi privat, nur 2 bis eine handvoll Leute um sie rum, sonst keine Kameras. Wirklich kommunizieren tut sie dort auch nicht, aber was soll sie sonst auch schon großartig sagen, außer danke, ihr seid doch verrückt? ;)

Jussy
07.06.2010, 12:05
Ich finde auch nich das sie zu wenig mit uns kommuniziert.
Jeder "Star" muss das für sich wissen,wieviel Kontakt er zu seine Fans so hat.
Ich finde den Video-Blog toll <3
Twitter oder so wäre schon noch cool aber muss auch nich sein. Wie Lena das möchte.

Cheyenne
07.06.2010, 12:46
Ehrliche Antwort: Nein.

Das Mysterium zu enträtseln könnte dem Zauber schaden.

Außerdem kriege ich so schon verdammt viel von Ihr. Die ganzen Interviews, Sprüche und dann gibts doch noch obendrauf die Videos die sie selbst mit ihrem Handy aufnimmt!
...

Ich kann mich hier gut bei Karoshi anschliessen.

Federfuchs
07.06.2010, 13:00
Kommunikation jenseits der Einbahnstraße klingt zwar schön, wäre bei der Menge von Fans letztlich aber doch eher eine Anmutung von Zweiseitigkeit - die Menge an Kommentaren wäre bei einem Blog vermutlich riesig, ihre Zeit dafür umso beschränkter. Sollte sie nur machen, wenn sie Lust auf sowas hat. Und bitte keinen gutgemeinten Marketingblog. Dann lieber die News und Termine auf der Webseite öfter erneuern.

Mojeb
07.06.2010, 13:09
Üblich ist es trotzdem.

Dann mach mich schlauer und nenne mal ein paar. Ich kenne nur die Blogs einiger Schriftsteller und den Eishockeyblog von Elisha Cuthbert, und der hatte nicht viele und zudem sehr unregelmäßige Einträge.

felix
07.06.2010, 13:36
war ich zu beginn noch der ansicht das es lena so ähnlich machen könnte wie sharyan, die sehr schnell und sehr freundlich mit ihren fans kommunizierte, sehe ich das heute komplett anders.
zu beginn glaubte ich noch das ihre fans sie auch wirklich meinen und hinter ihr stehen, denke aber das raab sie aus medienerfahrung auch da warnte, so ein haifischbecken bloß zu meiden. sie selbst hat wohl auch keinerlei erfahrung mit fans und fanclubs, da sie nie fan von jemand war und das auch schwerlich nachvollziehen kann.

heute bekäme lena auch von mir die warnung sich von solchen lena-fan-portalen grundsätzlich fern zu halten. was bitte sollte es ihr auch bringen? lena ist sicher nicht jemand der sich darin aalt welchen hype sie ausgelöst hat und immer wieder lesen möchte, wie toll und zauberhaft sie doch ist. ebensowenig braucht sie die lena-besserwisser, die jeden schritt von ihr in frage stellen.

unseren fanclub gründeten wir noch lange bevor lena in aller munde war. auch ich bin hier, weil ich ihr meine lena-überzeugung offenbaren wollte, ganz egal wie sie bei usfo dann abschneiden wird. auf eine persönliche kommunikation hoffte ich damals noch, wenn erst mal usfo vorbei ist und dann etwas medienruhe eingetreten ist.

aus dieser "geheimtip-lena" mit eingefleischten fans, ist nun "unsere lena" geworden, die europaweit von millionen gehört wird. versetzt man sich mal in lena, wird es ihr heute wohl eher darum gehen so viel privatleben wie möglich zu retten und vor allem nicht immer über diesen hype sprechen zu müssen.

auch wenn ich uns hier damit enttäusche, wünsche ich mir FÜR LENA das sie sich uns erspart und auf gar keine dieser internetplattformen reagiert.

Zitat von Hansi :
Üblich ist es trotzdem.

nur für die "üblichen fans", die ich immer die üblichen verdächtigen nannte und mich nie dazu zählen lassen werde.

Lars
07.06.2010, 14:11
Nee. Lena soll gar nichts. Und vor allem will ich als Fan nicht auch noch an ihr herumzerren mit meinen egoistischen Forderungen nach "mehr Lena", zumal ich ganz objektiv mir in den letzten Wochen eine kaum verarbeitbare Dosis Lena reingezogen habe.
Vom Faktor der fehl. Zeit Lenas für sowas kurz nach Abi und ESC mal ganz abgesehen.
Wenn man etwas schreiben will, muss das vorher durchdacht sein. Lena hat gerade viel zu verarbeiten, das braucht seine Zeit. Außerdem hat Lena eine sehr verständliche Reserviertheit gegenüber jeglichen Fantum, da ihr das selbst so völlig fremd ist, Fan von jemanden zu sein. Vermutlich fällt es ihr schwer zu verstehen, dass es Lena-Fans überhaupt gibt.

Hätte sie vor zwei Monaten noch so lange überlegt, ob sie auf ein T-Shirt "Küsschen" schreibt? Hätte sie nicht. Denn sie hatte u.a.noch keine T-Shirts zu beschreiben.
Klar hätte sie überlegt, was sonst?
Vor zwei Monaten war übrigens April. Da gab es schon T-Shirts zum beschreiben. Jede kleine Indie-Band hat übrigens T-Shirts. Und die unrerschreiben sie auch. Merch-Produkte sind gerade da ein wesentl. Teil der Einnahmen. Dass es ein Lena-Merchandise gibt, ist also völlig normal, falls obige Andeutung als Kritik daran zu deuten sein sollte.

Das erste, was er daraufhin tat war, mir die offizielle Lena-Seite vor die Nase zu reiben....
Und? Was ist damit?

Grendel
07.06.2010, 14:11
Dann mach mich schlauer und nenne mal ein paar. Ich kenne nur die Blogs einiger Schriftsteller und den Eishockeyblog von Elisha Cuthbert, und der hatte nicht viele und zudem sehr unregelmäßige Einträge.

Alexander Rybak auf seinem Facebook-Profil bspw. ;)

Federfuchs
07.06.2010, 14:14
aus dieser "geheimtip-lena" mit eingefleischten fans, ist nun "unsere lena" geworden, die europaweit von millionen gehört wird. versetzt man sich mal in lena, wird es ihr heute wohl eher darum gehen so viel privatleben wie möglich zu retten und vor allem nicht immer über diesen hype sprechen zu müssen.

Daumen hoch, das ist in der Tat der wichtigste Aspekt. Rechnet man die Erwartungshaltung mancher Leute nach "persönlichem Lena-Erleben" dazu und ähnliche Geschichten, wäre es wirklich nur dann was, wenn Lena das unbedingt machen wollte.

Axel1954
07.06.2010, 14:19
Also in ihrem Gästebuch auf der Lena Seite scheint sie schon mal zu stöbern, den in einenm Interview hat sie daraus mal zitiert, allerdings würde ich es ihr nicht verübeln wenn sie da nicht mehr reinschauen wird, da sind einige recht fiese Zeitgenossen aufgetreten, mit recht schlechter Kinderstube.

Axel

SiebterZwerg
07.06.2010, 16:12
Ich find die Video-Blogs auf ihrer Website recht amüsant, vor allem das Video "Lenas Privatgemach" ;). Ein Chat mit Lena wäre der absolute Oberhammer, aber sie dürfte da sehr wenig Zeit haben, zumal wohl eine Tournee durch Europa ansteht. Aber ich denke, wenn sie mal Zeit hat, wird sie sich in irgendeiner Form bedanken.

Hansi
07.06.2010, 16:53
Oh je jetzt wird das wieder so hingedreht als ob man total unverschämt etwas von Lena forden würde. Böse böse Fans.

Ey ich meinte keinen regelmäßigen Blog mit 1000 Wörtern den Lena jeden Montag abzuliefern hat. Rybak schreibt abundzu bei fb, Elli Goulding viel über twitter, Kate Nash und Marina bloggen unregelmäßig auf ihren hps usw.
Es handelt sich dabei auch hauptsächlich um einseitige Kommunikation, ein wirkliches kommunizieren mit den Fans wäre bei dem Andrang auch kaum möglich. Was hat das mit Haifischbecken zutun wenn sie zusätzlich zu den videos abundzu mal ein paar Zeilen schreibt?

Und nochmal, Lena muss garnix, ich fänd es nur ganz nett wenn da irgendwann mal was kommen würde, vllt ist sie selber auch noch garnicht drauf gekommen oder BP hat es ihr auch noch nicht angeboten who knows...

wonfa
07.06.2010, 16:58
Einfach abwarten. Vieles ist dem Hype geschuldet. Der muss erstmal weg. Erst dann kann Lena sich ihren Fans zuwenden, wenn sie möchte.

admiror
07.06.2010, 17:12
Versucht es doch einfach mal so: Lena so zu mögen, wie sie ist - auch wenn sie eben (bisher?) anders als andere nicht wirklich viel von sich preisgibt.

Ebbe
07.06.2010, 17:23
Einen kleinen Blog fände ich nicht schlecht. Aber bitte keinen, wo sie täglich reinschreibt und sagt, was sie gemacht hat oder vorhat zu machen. Diesen Video-Blog, den ich anfangs zum Beispiel total lustig und spontan fand ("Wir werden hier sterben!"), gucke ich mir mittlerweile gar nicht mehr an, weil er zumindest auf mich fast nur noch zwanghaft lustig und nicht mehr natürlich wirkt.
In einem Blog könnte Lena aber liebend gerne kreative Gedanke, die ihr mitunter sicher immer noch in den Sinn kommen, unter die Leute bringen. Wenn sie mal wieder über etwas wie den Mezzo Mix-Lippenstift philosophiert hat, würde ich das schon gerne erfahren :)

Das wäre mal ein Gegenentwurf zu der Brainpool-Philosophie, an allen Ecken und Enden Zeit und Geld für Qualität zu sparen und nur dann mit Wort und Tat zu glänzen, wenn es irgendetwas zu verkaufen gibt. Da kriege ich nur noch das Grauen, wenn z.B. auf der Facebook-Seite für eine Lena-App geworben wird oder auf der offiziellen Webseite das Hervorstechendste die Merchandising-Buttons sind...

shaft
07.06.2010, 17:28
Versucht es doch einfach mal so: Lena so zu mögen, wie sie ist - auch wenn sie eben (bisher?) anders als andere nicht wirklich viel von sich preisgibt.
Ich frage mich gerade, was hier von Lena eigentlich erwartet wird.
Klar bloggen Ellie Goulding und Kate Nash (Ellie spammt schon so viel, daß ich sie bei Facebook wieder aus meinem Stream gelöscht habe...), aber Lena hat in einer extrem kurzen Zeit einen extrem steilen Anstieg hinter sich gebracht.
Passenderweise fällt mir da grad die ARD/NDR-Doku ein, wo es Lena vor dem Luftballon-Shooting überhaupt nicht mehr gut ging. Seitdem mag ich die Fotos übrigens nicht mehr...
Das Tempo ist immens, der Druck ist riesengroß, nach dem ESC noch größer und hier wird an manchen Stellen ernsthaft bemängelt, daß Lena nix schreibt oder kommuniziert? Was soll sie denn noch abreißen?
Ernsthaft, aber ich glaube, daß manch einem hier der Sieg mehr zu Kopf gestiegen ist als Lena selbst.

lizo
07.06.2010, 17:45
zumal es doch nichts besseres gibt als ab und an mal nen video von lena. ich hab lieber son lena backstage video wie z.b. das mit der studivz aktion, als irgendein blog/twitter account worüber sie sich für die studivz aktion bedankt.

JohnRed
07.06.2010, 17:45
Ich bin momentan wirklich wunschlos glücklich.

Ich mag auch den "Videoblog", weil er, zumindest in meiner Wahrnehmung, Lena Spaß macht. Natürlich ist das nicht spontan, und natürlich sagen die ihr vorher, sie solle möglichst Lena-mäßig rüberkommen, aber sie hat doch an dieser quasi-Schauspielerei ganz offensichtlich Vergnügen.

Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass jemand wie Lena, die anscheinend selbst wenig mit der Persönlichkeitsverehrung von Popstars anfangen kann, verwirrt oder unsicher ist, wie sie mit solchem Verhalten auf sie bezogen, umgehen soll. Ich habe allerdings manchmal das Gefühl, dass die Firma Brainpool einen etwas respektlosen Umgang mit Fans pflegt, aber nun gut, man kann's nicht ändern.

96wirdMeister
07.06.2010, 17:51
Sobald Lena etwas weniger "überpräsent" ist wird sich sowieso die Spreu vom Weizen trennen, dann werden auch nur die vielen Stammfans zu ihr halten, die Gelegenheitsfans suchen sich dann eine andere Person.


sie selbst hat wohl auch keinerlei erfahrung mit fans und fanclubs, da sie nie fan von jemand war und das auch schwerlich nachvollziehen kann.


Dass sie nie Fan von etwas war, stimmt doch nicht. Sie war aber wohl kaum eines der schreienden Mädchen, die schon morgens vor der Halle kampieren um ihr Idol zu sehen.

whoever
07.06.2010, 22:13
xxx

Welle16
07.06.2010, 22:34
heute bekäme lena auch von mir die warnung sich von solchen lena-fan-portalen grundsätzlich fern zu halten. was bitte sollte es ihr auch bringen? lena ist sicher nicht jemand der sich darin aalt welchen hype sie ausgelöst hat und immer wieder lesen möchte, wie toll und zauberhaft sie doch ist. ebensowenig braucht sie die lena-besserwisser, die jeden schritt von ihr in frage stellen.



auch wenn ich uns hier damit enttäusche, wünsche ich mir FÜR LENA das sie sich uns erspart und auf gar keine dieser internetplattformen reagiert.

.

Da stimme ich dir zu. Besonders wenn man bedenkt, dass Lena doch bescheiden ist und nicht immer Leute braucht, die ihr sagen wie toll sie ist...
Wenn sie überhaupt auf Kontakt bzw. Kommunikation Lust hat, dann sollte sie das machen, wenn der Hype um ihre Person etwas verflacht ist. Dieser Hype ist sowieso viel zu krass. Ich kann es nur immer wieder sagen: Lena ist kein Star ! Lena ist ein ganz normales Mädchen aus Hannover und sie mag sicher Komplimente, aber man sollte sie jetzt nicht zu krass vergöttern übertrieben gesagt. Den Fehler hab auch ich manchmal gemacht.

Mit Lena übers Forum etc. zu kommunizieren wäre wahrscheinlich insgesamt sowieso schwierig, inhaltlich mein ich...ich würde sie einfach gerne mal persönlich treffen und als Mensch kennenlernen, aber das bleibt leider zu 100 Prozent ein Traum...

wonfa
07.06.2010, 22:41
Zustimmung in allen Punkten. Nur nicht in diesem.


Lena ist kein Star !

Ähem. Glaubst Du das wirklich?
Egal, ist ja auch nicht so wichtig, wie man Star definiert. Dann sagen wir mal so. Lena ist ein bekannter Nobody, die viele viele Platten und Downloads verkauft. Damit hätten wir das Starproblem vermieden. ;)

Nochmal. In allen anderen Punkten Zustimmung. Soll sie lieber ein Stündchen länger schlafen, als sich mit uns zu beschäftigen. :D

Grombold
07.06.2010, 22:47
Erstmal will ich sagen, daß ich schon vor ..hmm sagen wir mal nem gefühlten halben Jahr einen Beitrag schreiben wollte, daß es bei den Radio-Interviews drei bis vier Passagen gab, die ziemlich eindeutig darauf schließen ließen, daß Lena hier mitliest.


Whoever: Und ich vermisse eine direktere - nicht durch Brainpool gefilterte bzw. gesteuerte - Kommunikation zwischen ihr und ihren Fans, ja.Das würde ich auch begrüßen. In dem Sinne, daß man hin und wieder mal zu der ein oder anderen Frage ein Feedback bekommt.

Felix: heute bekäme lena auch von mir die warnung sich von solchen lena-fan-portalen grundsätzlich fern zu halten. was bitte sollte es ihr auch bringen?Hab ich schon vor Monaten gesagt, aber Lena hört ja nicht auf mich (siehe oben) :D:D:D

qwerty
07.06.2010, 22:51
Erstmal will ich sagen, daß ich schon vor ..hmm sagen wir mal nem gefühlten halben Jahr einen Beitrag schreiben wollte, daß es bei den Radio-Interviews drei bis vier Passagen gab, die ziemlich eindeutig darauf schließen ließen, daß Lena hier mitliest.
t.

Na nun spann uns nicht auf die Folter, welche Passagen sinds denn?

96wirdMeister
07.06.2010, 22:58
P. S.: "Spreu von Weizen trennen"-Zitate ... mag ich aus Erfahrung schon sehr: *Ironie-Modus off*

Aber es passt nun mal zu den Erfolgsfans. Lena erfolgreich ---> supertoll. Lena nicht erfolgreich ---> superlahm. Als was anderes kann man das nun mal nicht bezeichnen. Ob das nun übertrieben ist oder nicht, liegt allerdings sicherlich im Auge des Betrachters.


Na nun spann uns nicht auf die Folter, welche Passagen sinds denn?
Natürlich informiert sich Lena doch, auch wenn sie den Fanclub nicht explizit erwähnt.

Grombold
07.06.2010, 22:59
qwerty: Na nun spann uns nicht auf die Folter, welche Passagen sinds denn?Du glaubst doch nicht im ernst, daß ich das jetzt noch weiß. Nach dem ganzen Zirkus.
Ich zieh mir die jetzt aber bestimmt nicht noch mal alle rein, ne ne :D:D:D

Nicolas Hazen
07.06.2010, 23:39
Ernsthaft, aber ich glaube, daß manch einem hier der Sieg mehr zu Kopf gestiegen ist als Lena selbst.

Bester Satz in diesem Thread :thumbsup: !

Das einige "Fans" die Befreidigung iher Neugier scheinbar über alles stellen ist auch etwas, was ich sehr bedenklich finde. Getreu dem Motto: Gebt mir mehr Lena ! Auch wenn sie es selbst vielleicht nicht möchte, ich Fan habe ein Recht auf mehr Infos von ihr selbst, also hat sie gefälligst auch direkt dem Kontakt zu mir Fan zu pflegen.

Sorry, wenn das jetzt etwas überspitzt formuliert ist, aber dieser sehr unerfreuliche Tenor schwingt hier in einigen Posts mit.

felix
08.06.2010, 00:25
hier erfüllt sich zum grössten teil mein interesse an diesem forum, denn fast alle beiträge liest man gerne. ..danke.

"zitat nicolas: ..aber dieser sehr unerfreuliche Tenor schwingt hier in einigen Posts mit."

ein glück in recht wenigen.

die formulierung -lena ist kein star-, drückt sehr gut aus was sie verkörpert und wie sie sich selbst sieht. gerade ja dafür ist sie mein star, denn wie hier schon geschrieben, wird man ihr weder mit lobhudeleien, noch mit kritik gerecht, sondern mit augenhöhe.
mir bringt lena freude die mich DANKBAR ansteckt, ihr auch ein wenig von meinen talenten zurück schenken zu wollen und so wie sie mir freude schenkt, dann auch ihr freude machen könnten. das wäre die art kommunikation die ich mir hier für sie gewünscht hätte..einfach spass und freude zu sehen, wie anregend sie auf andere wirkt.

Fen
08.06.2010, 00:42
Denkt vor allem daran, dass sie grad mal 19 ist. Dass man derzeit kaum was von ihr hört, ist die 100% richtige Entscheidung von ihr und dem Management. Ihr ein paar Wochen, evtl. sogar Monate zu geben, Abitur und die Superstarwerdung zu verdauen und das zu machen, was alle nach dem Abi machen, nämlich für ne gewisse Zeit gar nix, um sich selbst zu reflektieren, ist löblich.

Tribun
08.06.2010, 00:45
Das einige "Fans" die Befreidigung iher Neugier scheinbar über alles stellen ist auch etwas, was ich sehr bedenklich finde. Getreu dem Motto: Gebt mir mehr Lena ! Auch wenn sie es selbst vielleicht nicht möchte, ich Fan habe ein Recht auf mehr Infos von ihr selbst, also hat sie gefälligst auch direkt dem Kontakt zu mir Fan zu pflegen.

Diese Diskussion findet man in jedem anderen Fanforum eines Künstlers mehr oder weniger genauso. ;) Das ist schon fast wie ein Dejavu. Hat ein Künstler, wie jetzt Lena, den Olymp des Ruhms und Erfolges erklummen und darüber freue ich mich auch riesig :clap: dann ist aber der Kontakt zu den Fans aus zeitlichen, terminlichen oder was auch immer für Gründen nahe "0". So sehr gerne Lena es vielleicht auch mal täte, der Tag bleibt nur 24h lang und die reichen zur Zeit nicht für mehr. ;)

Befindet sich aber ein Künstler in einer Talsohle, welches man bei vielen ehemaligen Castingshowteilnehmern, unter Anderem beobachten kann, kommt es nicht selten vor, dass der Kontakt, zu den dann noch übriggebliebenen Fans gezielt in Fanforen gesucht wird. Es findet ein reger Austausch statt, um ja nicht auch noch die letzten Fans zu verlieren. Letzteres gilt natürlich auch nicht für alle Künstler. Viele ziehen sich bei gescheiterter Künstlerkarriere auch völlig aus der Öffentlichkeit zurück.

Im Großen und Ganzen bin ich mit den Informationen und Berichten über Lenas bisherigen Werdegang aber sehr zufrieden. ;)

Hansi
08.06.2010, 00:57
Na dieses Forum wird echt von Tag zu Tag ätzender.
Nur weil man meint "hey ein Blog wäre doch mal ne gute Idee", ein total harmloser Vorschlag, wird man hier schon fast in die Ecke eines übergeschnappten Stalkers gestellt.

Ist doch völlig in Ordnung wenn man dazu so oder so steht aber warum muss man denn immer direkt den anderen böse Absichten unterstellen oder von oben herab beleidigen.

Symbolchen
08.06.2010, 01:18
Ich weiß gar nicht was ihr habt, mich ruft sie fast täglich an:thumbsup:

Melanie
08.06.2010, 01:32
Sobald Lena etwas weniger "überpräsent" ist wird sich sowieso die Spreu vom Weizen trennen, dann werden auch nur die vielen Stammfans zu ihr halten, die Gelegenheitsfans suchen sich dann eine andere Person.

So seh ich das auch. Ich bin übrigens seit 22 Jahren Fan von Emily Lloyd (eine britische Schauspielerin, die heute kein Deutscher mehr kennt) und seit meiner Fanzeit mit Emily hab ich mit keinem Star mehr so mit gefiebert, so mit gefühlt, so mit gelacht und so mit geweint wie bei Lena. Und ich rege mich dermassen über Hasser, Neider und Nörgler bei Youtube und BILD auf, dass ich, falls ich solche Idioten mal in RL treffe, schlicht und einfach giftig und aggressiv reagieren würde, auch wenn ich diese Leute gar nicht kenne. Ja, Lena wird für immer in meinem Herzen sein, auch wenn mir ihre Karriere bisher viel zu viei schnell ging.

felix
08.06.2010, 02:10
Ich weiß gar nicht was ihr habt, mich ruft sie fast täglich an:thumbsup:

komm symbolchen, du weisst aber auch sehr gut warum...aber ok, ich musste ihr gerade versprechen das hier nicht zu posten ;):zahn:

LDericher
08.06.2010, 02:10
Nur weil man meint "hey ein Blog wäre doch mal ne gute Idee", ein total harmloser Vorschlag, wird man hier schon fast in die Ecke eines übergeschnappten Stalkers gestellt.

Ich hab mir mal erlaubt, die zwei Wörter da fett zu machen. Also: Genau!

Das einzige Problem daran ist vielleicht die Threadüberschrift "Fehlende Kommunikation..." was m.M.n. echt unglücklich gewählt ist und suggestiert, dass dringender Handlungsbedarf besteht. Vielleicht kochen deshalb die Gemüter?

Aber lest den Eingangspost nochmal.


Ich weiß nicht, ob ich da was übersehen habe, aber irgendwie kommt es mir so vor, als würde Lena über Texte gar nicht mit ihren Fans korrespondieren. Klar, es gibt immer mal wieder neue Bilder und Videos, aber "ihre" Homepage ist ebenso wie "ihre" Facebook-Seite eher eine Seite von Brainpool als von Lena. Und das Gästebuch auf ihrer Homepage ist auch eine kommunikative Einbahnstraße.

Anders ausgedrückt: vermisst ihr nicht auch so etwas wie ein Blog von Lena, in dem sie mal selbst Texte verfasst?

Okayokay, da steht auch ein "vermisst", aber angesichts der Threadüberschrift schiebe ich das mal in die Ecke "schnell getippt, spontaner Einfall und deshalb nicht perfekt formuliert".

Jetzt ersetzt das "vermisst" mal durch eine andere Konstruktion... voila:



Wenig Kommunikation von Lena mit ihren Fans

Ich weiß nicht, ob ich da was übersehen habe, aber irgendwie kommt es mir so vor, als würde Lena über Texte gar nicht mit ihren Fans korrespondieren. Klar, es gibt immer mal wieder neue Bilder und Videos, aber "ihre" Homepage ist ebenso wie "ihre" Facebook-Seite eher eine Seite von Brainpool als von Lena. Und das Gästebuch auf ihrer Homepage ist auch eine kommunikative Einbahnstraße.

Anders ausgedrückt: Würdet ihr nicht auch so etwas wie ein Blog von Lena begrüßen, in dem sie mal selbst Texte verfasst?

Und schon sieht die Sache ganz anders aus und ist vielleicht auch etwas näher an der eigentlichen Intention des Verfassers.
Aber ganz ernsthaft: Wenn es einen Lena-Blog gäbe, würde ich euch verlassen müssen~ Und das habe ich eigentlich nicht vor. Die geballte Intelligenz in diesem Forum (keine Ironie. Ich kenne dutzend andere Foren, die – obwohl deutlich größer – zusammen nicht so flott sind wie ihr) würde sich garantiert auf ihre Blogeinträge stürzen und Wort für Wort analysieren.

So wie sie es auch erfolgreich geshaft hat, in whoever's Posting eine Bedeutung hereinzudichten, die gar nicht da war. Und das wegen eines unüberlegten Wortes, maximal 2... Ich will wirklich nicht wissen, was passiert, wenn 100 spontane (sprich weniger-überlegte; unüberlegte) Worte von Lena auf euch einprasseln. Das gäbe ein wahres Blutbad. :hmm:

Kurzum: Leute, habt euch lieb!
Es ist kein Verbrechen eine andere Meinung zu vertreten und zu versuchen, diese auch anderen verständlich zu machen. Aber es kann nur ungesund sein, krampfhaft Anderen weiszumachen, dass sie falsch liegen!

Beweis: Unser Nicht-Kampf gegen die Trolle. Einige von uns haben es bestimmt versucht, diese Fellnasen auf USFO.de, youtube, BILD, DS-PoV uswusf. zum Schweigen zu bringen. Ich ja auch... ;)
Aber man musste aufgeben und den Troll Troll sein lassen. Einmal versuchen, Klarheit zu predigen und wenn das nicht hilft: Weiter im Text, da Zeitverschwendung!
Und siehe da: Lena gewinnt den ESC, alles bene, die Trolle haben den Rückschlag ihres Lebens erhalten. Und wir lächeln (zum Teil(?)) heute noch!

Also warum nicht auch hier:
→ Vorschlag (Lena-Blog)

→ Einwand: Zeitdruck.
→ Einwand: Keine Forderungen!
(...)
→ Argument: Andere schaffen's auch
(...)

Und dann eben nicht das Polemische "guter/böser/schlechter / schwarzer/weißer / grüner/roter / brauner/dunkelroter ..." Fan, sondern einfach abwarten, Tee trinken, vielleicht nochmal neue Argumente bringen, und schauen, wer Recht behält. Dem Gegenüber sei das ins-Fäustchen-Lachen herzlich gegönnt.

Allerdings lese ich in letzter Zeit immer mehr das Gegenteil heraus: Sobald Lena Funkstille gibt (was zugegebenermaßen echt erfrischend ist, sie nicht mehr jeden Tag auf jedem Titelblatt zu sehen. Es war selbst mir zu viel), führen ihre Jünger aus Langeweile gegeneinander einen Krieg, den jeder mit seiner Art und seinen Mitteln gewinnen will.

Ich erinnere mich dunkel an einen Satz: "Beides. Natürlich würd ich gern lesen »Lena for Oslo«, aber ob nun Jennifer oder ich... beides wäre eine sehr gute Wahl."

felix
08.06.2010, 02:21
lieber LDer

"--Einmal versuchen, Klarheit zu predigen und wenn das nicht hilft: Weiter im Text, da Zeitverschwendung!"

zugegeben versuche ich es mehrere male, aber ich brauche das tatsächlich auch nicht und nutze darum immer mehr die igno-funktion. mitlerweile sind es schon fünf und schon macht das nachlesen wieder mehr spass ;-)

lg

Symbolchen
08.06.2010, 07:25
komm symbolchen, du weisst aber auch sehr gut warum...aber ok, ich musste ihr gerade versprechen das hier nicht zu posten ;):zahn:

Ja iss aber ok sie verzeiht dir hat sie vorhin gesagt:D

Symbolchen
08.06.2010, 07:29
lieber LDer

"--Einmal versuchen, Klarheit zu predigen und wenn das nicht hilft: Weiter im Text, da Zeitverschwendung!"

zugegeben versuche ich es mehrere male, aber ich brauche das tatsächlich auch nicht und nutze darum immer mehr die igno-funktion. mitlerweile sind es schon fünf und schon macht das nachlesen wieder mehr spass ;-)

lg


sind es schon fünf was? Auf dem Schlauch steh:hmm:

shaft
08.06.2010, 08:34
So wie sie es auch erfolgreich geshaft hat, in whoever's Posting...
Das ist nun echt offtopic, aber komm ich jetzt ins Wörterbuch, oder wie? :D

Lars
08.06.2010, 08:54
Manche sehen sich Video-Blogs nicht mehr an, weil sie ihnen nicht "spontan genug" erscheinen. Mal davon ab, wie sie Ungesehenes beurteilen wollen:
In manchen Videos passiert rein gar nix, weil Lena eben grad spontan drehbuchlos nix einfällt, keine Aktion, nix als die Situation zu beschreiben, oder vor sich hin zu schnatzeln. Lena im Auto, im Fahrstuhl, im Flugzeug, spontaner geht kaum, und ich beömmel mich trotzdem.
Das StudiVZ-Danksagungs-Video hatte hingegen ein Drehbuch: Lena guckt Satellite-Video, Schwenk von video auf Lena, Lena freut sich pflichtschuldigst dadrüber, und unterschreibt T-Shirt: "Nee, Kuss schreibe ich nicht, oder doch?"
Ich weiß nicht, was da für Erwartungen bestehen und wie schon da jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.

Was weitere Kommunikationswege angeht, bitte ich mal um etwas Geduld. Der ESC ist jetzt 10 Tage her, davor war Lena jeden Tag in gefühlten 20 Radiointerviews, während der ESC-Woche gefühlt gar nahezu rund um die Uhr live und in Farbe zu bestaunen.
Sie macht jetzt außer schlafen, essen, atmen und denken vermutlich gar nix und das ist völlig wowereit.
Wenn ich das nächste halbe Jahr nix von ihr hören würde, würde ich mich nicht wundern und ihr die Zeit gönnen. Das wird aber nicht so sein, denn nächste Aufgaben stehen ja schon an.
Die Frage, welche Kommunikation sie also irgendwann nach ein paar Monaten zu Fans sucht, kann man dann immer noch sehen. Sicher wäre da ein Blog ganz nett. Gut wäre es sicher, wenn es einen freundlichen und nichtanonymen Menschen bei Brainpool gäbe, der quasi in Lenas Auftrag Kontakt zu den Fans hielte, also auch dieses Forum aktiv aufsuchte.
Dass MySpace-, SVZ- und Facebook-Seite und Homepage von Brainpoolmitarbeitern geschrieben werden und der Lena-Anteil klein ist, ist doch klar.
Wenn das Gästebuch als Einbahnstraßenkommunikation gesehen wird, dann erliegen diejenigen eher noch der Illusion, dass das überhaupt gelesen wird, was ich mir beim Wust von teils sinnfreien Eintragungen da kaum vorstellen kann. Vielleicht schaut LML da hin und wieder stichprobenartig rein, mehr nicht. Dass sie auch noch auf da eingehende Fragen antwortet, wer will das ernsthaft fordern.

felix
08.06.2010, 17:51
Ja iss aber ok sie verzeiht dir hat sie vorhin gesagt:D


als ich sie eben fragte was, wusste sie nicht was du meinen könntest..sie verzeiht mir? wofür denn? sie dankt mir, das es mich nicht stört dich anrufen zu müssen, ..und ich verzeihe dir dafür ;)..und gönn dir die paar minuten :)

"--sind es schon fünf was? Auf dem Schlauch steh"

fünf namen die ich auf der igno-liste habe und mir deren texte erspare.

gruss

felix
08.06.2010, 18:13
"Fehlende Kommunikation von Lena mit ihren Fans"

bei allen mediengehypten möchte-stars, für die ein star sein erfüllung ihrer träume heisst, dürfte man auch mit einer fan-kommunikation rechnen. wenn man aber nicht diesen "abgehobenen" status fühlt..ich star..und ihr meine fans..wird es mit der kommunikation sehr viel schwieriger.
lena ist "privat" und verkörpert keine kunstfigur, dessen bild sie aufrecht erhalten möchte. mit einzelnen gelingt es ihr auf anhieb augenhöhe-kommunikation zu führen, aber mit fan-masse ist sie meiner meinung nach völlig überfordert.
da es ein ding der unmöglichkeit ist, zig zig tausenden fans in punkto kommunikation nur annähernd gerecht werden zu können, macht sie das vernünftigste aus dieser situation..und lässt es überall bleiben.

Deedlit
08.06.2010, 20:40
Also ich glaube, dass wir uns da keinen Kopf machen müssen, Lena weiß schon um uns Fans und wird schon ihren Weg finden mit uns zu "kommunizieren".
Wie persönlich oder öffentlich sie das tun möchte, ist ja ihr überlassen.
Im Moment dürfte sie eh andere Sorgen haben als uns dauerhaft auf dem neuesten Stand zu halten.
Gebt ihr Zeit, so etwas muss sich erst einmal etablieren, und dieses Bild von sich selbst als "Star" muss sich erst einmal festigen.
Ich fand ihre Video-Doku auch zum Schießen, vor allem der "Hauptbahnhof" warn Klassiker: "Hier ist Schnee, da ist Claudia" :-D

LDericher
08.06.2010, 21:08
Das ist nun echt offtopic, aber komm ich jetzt ins Wörterbuch, oder wie? :D

Ja, ist es, aber du hast es ja auch verdient ;) Siehe dein Song, siehe (H/L)ateLine ;)

JohannesB
08.06.2010, 21:32
lena ist "privat" und verkörpert keine kunstfigur, dessen bild sie aufrecht erhalten möchte. mit einzelnen gelingt es ihr auf anhieb augenhöhe-kommunikation zu führen, aber mit fan-masse ist sie meiner meinung nach völlig überfordert.
da es ein ding der unmöglichkeit ist, zig zig tausenden fans in punkto kommunikation nur annähernd gerecht werden zu können, macht sie das vernünftigste aus dieser situation..und lässt es überall bleiben.

Hey Felix - ich hätte nicht gedacht, dass ich dir mal 100%ig zustimmen kann.
Keine Erwartungen haben oder Wünsche an sie richten - das ist es.
(wenn jetzt noch die Vermutung darüber, was sie überfordern könnte, fehlen würde, wären wir schon fast Freunde ;))

:thumbsup:

felix
09.06.2010, 00:13
zitat johannesB : Hey Felix - ich hätte nicht gedacht, dass ich dir mal 100%ig zustimmen kann."

so schwer ist das gar nicht..ich kann mir fast immer zu 98% zustimmen ;-)

JohannesB
09.06.2010, 00:15
so schwer ist das gar nicht..ich kann mir fast immer zu 98% zustimmen ;-)

Das dachte ich mir schon: Je mehr Leute man auf der igno-Liste hat, umso näher ist man am Selbstgespräch und umso höher ist der Zustimmungsgrad.:hi:

felix
09.06.2010, 00:39
lieber johannes

als diskursiver mensch benötige ich keine fremdzustimmung um dem von mir gedachten und gesagten auch vertrauen zu dürfen. ffsk..felix-freiwillige-selbstkontrolle ;-)
noch weniger aber scheue ich die überprüfung im wiederspruch, denn gerade der muss mitberücksichtigt sein, wenn man seinem ergebnis auch vertrauen können möchte.
eine intellektuelle herausforderung ist aber noch einmal etwas ganz anderes, als ein für und wieder mit jemanden diskutieren zu wollen, dessen polemik einen einfach nur nervt.

das will derjenige oder diejenigen sich sicher nicht ständig auf's brot schmieren lassen. so schlägt man also mit der igno-funktion gleich zwei fliegen mit einer klappe. ich habe keinen grund mehr mich über ein genervt werden zu beschweren und der andere muss sich von mir nicht anhören, was ich von solchen aussagen halte.

whoever
09.06.2010, 01:06
xxx

JohannesB
09.06.2010, 01:19
Ja - das ist wirklich sehr beunruhigend. Ich möchte nicht wissen, wieviele liebe Menschen, die sich gerade ein Kleid im Lena-look gekauft haben, nachdem sie beim Hair-Stylisten ihre neue Lena-Haarfarbe für die neue Lena-Frisur bekommen haben, hier schon vertrieben wurden.
;)

LDericher
09.06.2010, 01:24
Ja, Intelligenz kann manchmal sehr nervig sein... sowohl für andere, als auch für einem selbst. Über die geballte Intelligenz in diesem Forum habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Sie zieht mich an, ebenso wie sie mich abstößt. Bin mal gespannt, was am Ende überwiegt... ;)

Für mich jedenfalls überwiegt noch ganz klar die Faszination, dass es ein solches Gebilde im Internet geben kann, wo man mit (fast (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/member.php?u=771) :D) Allen vernünftig reden resp. schreiben kann :)

Aber das ist eine andere Geschichte und gehört nicht wirklich in diesen Thread.... Moment:

Für mich jedenfalls überwiegt noch ganz klar die Faszination, dass es ein solches Gebilde im Internet geben kann, wo man mit (fast (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/member.php?u=771) :D) Allen vernünftig kommunizieren kann :)So passts besser zur Überschrift :-D

Jetzt für whoever und mich: Back to topic! (Zurück in die Tropen!) ;)

Gruß, LDer

Raab
09.06.2010, 01:27
Ich wette lena ist anonym in diesem forum angemeldet :P wieviel fankommunikation ist das?! XD [Ironie OFF/]

whoever
09.06.2010, 01:36
xxx

felix
09.06.2010, 02:45
zitat whoever: "--Sinnlos also dieser Thread: sie tut das "Geforderte" eh schon... "

hätte ich ihr auf der einen seite sehr gewünscht eine fanseite vorzufinden, die ihr wie ein geschenk zum ausdruck bringt, wie ansteckend sie wirken kann, wird sie auch stark genug sein und sein müssen, die schwächen und schwachheiten des menschen ins auge zu sehen.
bei dem versuch mich da in sie selbst zu versetzen und mit ihren augen hier nachzulesen, kommt mir unweigerlich das gefühl..da hat sie wirklich anregenderes und besseres zu tun. ein geschenk ist es sicher nicht, oder nur noch zu einem geringen teil, so das ich mir an ihrer stelle das hier ersparen würde. ..sehr schade.

derros
09.06.2010, 06:52
Die eine oder andere persönliche Nachricht von ihr hier im Forum oder auf Ihrer Seite direkt an die Fans gerichtet wäre schon nicht schlecht, ein netter Zug und auch nicht die Masse an Arbeit. Z.B. 1 mal im Monat 15 min Zeit wäre nicht zu viel verlangt.

Und es geht nicht darum, dass sie uns mitteilt, wann sie zuletzt in der Nase gepopelt hat, sondern grüßen, danken, auf wiedersehen. ;)

Deedlit
09.06.2010, 12:17
Und es geht nicht darum, dass sie uns mitteilt, wann sie zuletzt in der Nase gepopelt hat, sondern grüßen, danken, auf wiedersehen. ;)
Ich sehe da nur das Problem, dass diese Massen an Lena-Süchtigen dann unweigerlich mehr verlangen würden, sobald Lena mit so etwas anfängt.
Ich würde es nicht tun, aber es gäbe noch genug ^^
Da geht das hysterische Geschimpfe dann weiter oder diverse Foren werden dann nur noch mit Anfragen nach Lena's aktuellem Status und wann sie wieder schreibt zugemüllt.
Nene, Lena hat genug Stress gehabt und wird auch noch eine Menge haben, lassen wir sie das entscheiden, das wird schon :thumbsup:

felix
09.06.2010, 13:18
auf journalistenfragen zu antworten und immer darauf zu achten nicht zu viel privates preis zu geben, ist vermutlich anstrengend genug. für mich spricht mitlerweile ALLES dagegen, den privatkontakt mit ihren fans zu suchen.
dieses "uns" gibt es ja schon hier nicht, so das dieser fanclub nicht mal im namen aller sprechen könnte. nein wirklich, das sollte sie sich unbedingt ersparen.

ps: ok, nachträglich meckern gilt nicht und meine vorstellung von diesem fanclub fänden einige sicher zum kotzen undemokratisch. für mich wäre es als admin zu einem sammelbecken der begeisterten und hingerissenen geworden, lena-kritiker hätte ich sehr sehr konsequent auf andere webseiten verwiesen.

whoever
09.06.2010, 19:27
xxx

JohannesB
09.06.2010, 19:37
bei dem versuch mich da in sie selbst zu versetzen und mit ihren augen hier nachzulesen, kommt mir unweigerlich das gefühl..da hat sie wirklich anregenderes und besseres zu tun. ein geschenk ist es sicher nicht, oder nur noch zu einem geringen teil, so das ich mir an ihrer stelle das hier ersparen würde. ..sehr schade.

Au weia Felix.
Ich kenne keinen Menschen, der mit solch einem 'Geschenk' etwas anfangen könnte....nein doch: jetzt kenne ich ihn: Er heißt Felix. :-*

Herr Peymann hatte mal die grandiose Idee, Herrn Tabori 90 Torten zum 90sten Geburtstag zu schenken. Und: Er hat es sogar gemacht. Der Beschenkte lebt nun nicht mehr. Ob es an den Torten lag?

Hansi
09.06.2010, 20:13
für mich wäre es als admin zu einem sammelbecken der begeisterten und hingerissenen geworden, lena-kritiker hätte ich sehr sehr konsequent auf andere webseiten verwiesen.

Setzt dir das doch bitte in die Signatur damit auch jeder versteht warum du so schreibts wie du denn schreibst.:)

Vllt würde Lena auch zunächst mal den Kopf schüttel über felix Kommentare in diesem Forum wer weiß.;)

Und wie whoever auch schon geschrieben hat, das mit der Kommunikation wird immernoch falsch verstanden, ein Blog bedeutet eher einseitige Kommunikation, und nicht alle die sowas nutzen sind "typische" Stars.

felix
09.06.2010, 22:39
lieber JohannesB

zitat johannes: "Au weia Felix.
Ich kenne keinen Menschen, der mit solch einem 'Geschenk' etwas anfangen könnte..."

hmm..hab ich das nicht selbst geschrieben? dann guck dir mal diese fanseite nach datum durch, denn bevor dieses völlig sinnlose hickhack los ging, wurden hier täglich gedichte verfasst und die beiträge waren alle so, das sie lena-würdig waren.
aus etwas besonderem ist eine stink-normale fanseite geworden und das ist mehr als bedauerlich. nenn es elitär-verhalten und undemokratisch, aber ich hätte hier als admin diese lena-kritiker konsequent auf andere seiten verwiesen.

ps: ich sehe gerade..ich wiederhole mich...und meine es vermutlich auch so wie ich es schreibe.

whoever
09.06.2010, 23:24
xxx

felix
09.06.2010, 23:46
zitat whoever : Ebenso wie ich mir sehr sicher bin, dass sich bei der von Dir hier zelebrierten Geisteshaltung bald nur noch 1 Person dort tummeln würde... "

jeder muss selber wissen mit wem er sich solidarisiert. soweit ich mich noch erinnere, waren es etwa 650 angemeldete user, als ich hier noch täglich mit lust nachlesen konnte.

Nicolas Hazen
10.06.2010, 00:13
für mich wäre es als admin zu einem sammelbecken der begeisterten und hingerissenen geworden, lena-kritiker hätte ich sehr sehr konsequent auf andere webseiten verwiesen.

Nun ja - eine solche Ansammlung gleichgeschalteter Konformisten wäre sicher kein Forum in dem ich noch eine Sekunde meiner Zeit verbringen würde. Aber zum Glück haben wir ja andere Verantwortliche hier in diesem Forum.

BTW:
Vielleicht solltest du nach Australien auswandern - mit einigen Gleichgesinnten könntest du dort den Lenaismus eventuell in den Status einer anerkannten Religion erheben :D ;) .

felix
10.06.2010, 01:01
zitat nicolas :"--Nun ja - eine solche Ansammlung gleichgeschalteter Konformisten .."

man man man...unterstell MIR doch bitte nicht dein "verständnis", denn sorry, so flach kann ich gar nicht denken.

ich bin musiker und mit anderen musikern zusammen musizieren zu wollen, statt jeden möchtegern die instrumente quälen zu lassen, ist sicher keine ansammlung gleichgeschalteter konformisten, sondern eine GRUNDLAGE um zusammen gute mugge zu machen.

ps: anders gesagt..nervt einfach sich mit bremsern auseinandersetzen zu müssen, statt kreativ zusammen "musik" zu machen.

Hansi
10.06.2010, 01:08
Ne zeitlang war ich arg genervt von felix Beiträgen jetzt finde ich sie wieder sehr unterhaltsam.:clap:

"Ich bremse auch für felix" kann ich da nur sagen.:zahn:

JohannesB
10.06.2010, 01:12
Es ist ja relativ einfach, blindem Vergöttern von Idolen mit Spott und Ironie zu begegnen. Und ich neige auch oft dazu - es ist fast ein Reflex von mir.
Jeder von uns hat andere Motive für den Austausch in diesem Forum. Und wenn ich z.B. den Gedichte-Thread nicht öffne, tue ich das, um mir das Fremdschämen zu ersparen. Ich käme aber nie auf die Idee, dass der nicht auch seine Berechtigung hat. Jeder geht mit der LML-Faszination anders und auf seine individuelle Weise um und das ist auch richtig gut so.
Aber welches Interesse jemand daran haben kann, diese enorme Vielfalt zu reduzieren, kann ich nicht verstehen. Ich lese Felix' Kommentare gern und ohne die Erwartung, dass es Annäherungen geben könnte und wenn sie zufällig 'passieren', staune ich und freue mich darüber.
Was wäre ein "Fanclub" ohne "Fans", denen ein stinkender Pups wie Rosenduft erscheint.
Sie stören nicht, sondern erinnern daran, dass wir hier wirklich etwas ganz besonderes haben.
Bevor ich weiter ins Pathetische abrutsche, möchte ich an dieser Stelle nur mal wieder den Chefs hier danken für das Grandiose, das sie uns geschenkt haben.

felix
10.06.2010, 01:13
lieber hansi ;-)

ich stell mir immer auch vor, lena selbst steckte dahinter und ich setzte zum schluss selbst sie noch auf igno...hahaha

lieber johannes

lass mich schon auf diesen erst gelesenen satz reagieren.

zitat johannes : " Es ist ja relativ einfach, blindem Vergöttern von Idolen mit Spott und Ironie zu begegnen."

warum reagiere ich hier wohl so empfindlich? mal abgesehen davon das ich keine lust dabei empfinde andere nieder zu machen, hättest du mich bei spott und hohn für blinde vergötterung von idolen sofort an deiner seite !!!

das man mit sehr sehr offenen augen und sinnen dennoch zu einem fan mutieren kann, geht sehr viel tiefer als solche flachidialisierung. lena ist für mich auch -die möglichkeit mensch- , wenn man einen menschen lässt, ihm vertraut und grossliebt. das besondere ist, das es eigentlich gar nichts besonderes ist, wenn man lebensglücklich und positiv auf die welt zugeht und selbst gibt, statt zu erwarten. ich kann mich mit ihrem wesen identifizieren, was wieder etwas völlig anderes ist als ihr "fan" zu sein. für mich bleibt sie das neunzehnjährige talentierte mädchen, mit der ich lieber zusammen über diesen hype schmunzeln würde, als sie zu "vergöttern".

JohannesB
10.06.2010, 01:21
lieber hansi ;-)

ich stell mir immer auch vor, lena selbst steckte dahinter und ich setzte zum schluss selbst sie noch auf igno...hahaha

:thumbsup: Das ist ja Selbstironie. Und das von dir? Ich fass' es nicht::thumbsup:
Felix ist Lena (ein toller nick) und setzt sich selbst auf igno:-D
Perfekter als durch deine Beiträge hättest du dich nicht tarnen können.

felix
10.06.2010, 01:36
lieber johannes

zitat johannes : Und wenn ich z.B. den Gedichte-Thread nicht öffne, tue ich das, um mir das Fremdschämen zu ersparen."

ich erspare es dir nicht und fürchte auch nicht deine kritik darauf :-)

im lenakopf, wie geht's dir heut
passt denn schon alles rein
wie fühlt man sich wenn tausend leut
aus voller seele lena schrein?

don't trust the hype ist leicht gesagt
wenn alltag kaum noch machbar
es hört nicht auf, du bleibst gefragt
in deutschland und beim nachbar.

auch wenn dann mal die siegerfans
die nur dem hype nachlaufen
den star wechseln wie ihre pants
dir ging's nie um's verkaufen.

so wie du bist, so bist du halt
was machen die ein aufstand
zwar schön, doch sicher auch mal bald
der fragen müd, die wie am laufband.

ich geb's ja zu, auch mir reicht's nie
wem reicht's schon spass zu haben
als lenaist nenn ich's magie
kann einfach an deim sein mich laben.

erwarte von dir einfach nur
das was du bist, mach was du liebst
bleib auch für dich die lena pur
schon damit einem so viel gibst.

cyberact
11.06.2010, 12:35
...aber "ihre" Homepage ist ebenso wie "ihre" Facebook-Seite eher eine Seite von Brainpool als von Lena. Und das Gästebuch auf ihrer Homepage ist auch eine kommunikative Einbahnstraße.

Anders ausgedrückt: vermisst ihr nicht auch so etwas wie ein Blog von Lena, in dem sie mal selbst Texte verfasst?

Nun habe ich mir mal Lenas Homepage angesehen und muss dir absolut recht geben, - das ist keine persönliche Homepage, sondern ein reines Marketing-Tool. Wenn ich Lena wäre, würde ich mich so schnell wie möglich davon distanzieren. Wenn es schon eine offizielle LML-HP gibt, dann sollten da wirklich zumindest auch hin und wieder ein paar persönliche Worte von Lena stehen, und nicht nur Tipps wo ich ihre T-Shirts, CDs etc kaufen kann. Dann lieber gar keine offizielle Homepage, oder nur eine simple Baustelle, auf der sie aber wenigstens mal hin und wieder einen eigenen Satz schreibt, - und sei es, dass sie keine Zeit hat.

Man fühlt sich in der Tat auf dieser schönen Seite hier viel viel näher an Lena, als auf ihrer eigenen Seite.

Und zu Facebook: Schuldigung Lena und alle die es angeht, - aber wer da heute noch sein Profil einstellt, hat echt den Schuss nicht gehört!

JohannesB
11.06.2010, 12:57
ich erspare es dir nicht und fürchte auch nicht deine kritik darauf :-)

Hi Felix,
du wirst mich doch jetzt nicht stalken wollen?
:hi:

Ritter der Lilie
11.06.2010, 13:12
Fehlende Kommunikation von Lena mit ihren Fans? Eher umgekehrt. Wer erwartet, dass Lena hier heimlich mitliest, muss schön gehörig verpeilt sein. Es macht sich immer mehr ein Vakuum breit. Waren die 100seitigen Dauerthreads z. B. über die Teilnahme von Lena am ESC 2011 noch solange zu ertragen, solange es noch anderes hier zu lesen gab. Das "andere" ist jedoch inzwischen weitgehend zum erliegen gekommen.

"aus etwas besonderem ist eine stink-normale fanseite geworden" willkommen in der Wirklichkeit, Felix.

JohannesB
11.06.2010, 13:24
Fehlende Kommunikation von Lena mit ihren Fans? Eher umgekehrt. Wer erwartet, dass Lena hier heimlich mitliest, muss schön gehörig verpeilt sein. Es macht sich immer mehr ein Vakuum breit. Waren die 100seitigen Dauerthreads z. B. über die Teilnahme von Lena am ESC 2011 noch solange zu ertragen, solange es noch anderes hier zu lesen gab. Das "andere" ist jedoch inzwischen weitgehend zum erliegen gekommen.

"aus etwas besonderem ist eine stink-normale fanseite geworden" willkommen in der Wirklichkeit, Felix.

Ich persönlich kenne keine "ganz normalen Fanseiten". Und ich bin hier auch erst Mitglied, seit ich gesehen habe, dass es offenbar keine "ganz normalen Fanseiten" (wie ich sie mir vorgestellt habe) sind.
Hier sind übrigens neben dem von dir genannten Faden noch ca. 98% andere Fäden am Gestricktwerden.
Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Selbst für 12jährige Gerontologie-Patienten würde man etwas finden.
Geniesse die Fülle des menschlichen Seins und erfinde kein Vakuum, wo sich genau diese Fülle entfaltet. :thumbsup:



Edit: Hier gibt es sogar einen Fussball-Thread obwohl das mit Lena soviel zu tun hat wie Apfelpudding mit Fahrradständern.

Edit: ich muss meine gefühlte Prozentzahl nach unten korrigieren: Es beschäftigen sich doch nur 96,78% der Beiträge mit anderen Themen.

felix
11.06.2010, 16:10
Wer erwartet, dass Lena hier heimlich mitliest, muss schön gehörig verpeilt sein.
"aus etwas besonderem ist eine stink-normale fanseite geworden" willkommen in der Wirklichkeit, Felix.

die wirklichkeit gestalte ich mir immer noch selbst:)

Das LEBEN
soll kein uns GEGEBENER,
sondern ein von uns GEMACHTER
ROMAN sein.
(Novalis)

von erwartet möchte ich nicht sprechen, von erhofft sicher. als wir diese fanseite eröffneten, war lena noch eine von zehn usfo-kandidaten und wenn auch erhofft und gefördert, war da noch nicht mit diesem massenhype zu rechnen.
es wird offenbar auch immer noch nicht verstanden, was für mich diese seite ausmachen sollte. eben durfte ich noch mal die zustimmung mehrerer zu einem meiner artikel lesen. freut mich zwar, aber auf dauer fühlte ich mich bei nur-lob unwohl und überwertet.
wer also glaubt, ich hätte hier gerne eine lena-jubel-seite wo man nur voller begeisterung seinen diener vor lena macht, hat mich völlig falsch verstanden. mir ging es um etwas von der freude und den spass den sie uns schenkt ZURÜCK ZU GEBEN. es sollte spass machen und auch interessant sein hier zu lesen, auch für lena selbst. die "wirklichkeit" hat mich in so fern eingeholt, das mir dieser spass mit kleinlichkeiten und sinnlosesten nicklichkeiten ausgebremst wurde und auch meine beiträge seit dem sicher nicht mehr "geschenk" sind, was man gerne auch nachliest.
diese spassbremser-artikel möchte ich gar nicht in grund und boden tadeln. sondern hätte sie einfach auf andere fanseiten verwiesen. ich "kämpfe" hier nicht um lena-jubel-seiten, sondern für mit-lach-seiten die auch lena spass machen würden, weil jeder hier sein talent versucht. das ist etwas völlig anderes als eine typische zuschauer-fan-seite, denn zu denen werde ich mich nie zählen.

ps: es ist für mich einfach keine eigentalentoffenbarung sich darüber zu "unterhalten", was ein raab "besser" machen müsste, lena zu tun oder zu lassen hat ect. darf man ja gerne tun, aber musste das in diesem forum sein? ich bleibe bei--schade.

Nicolas Hazen
11.06.2010, 16:53
mir ging es um etwas von der freude und den spass den sie uns schenkt ZURÜCK ZU GEBEN. es sollte spass machen und auch interessant sein hier zu lesen, auch für lena selbst.

Spaß machen auch für Lena selbst ...
Ein hohes Ziel etwas derart gestalten zu wollen, dass es einem fremden Menschen, dessen Definition davon, was ihm Spaß macht, man zwangsläufig nicht kennen kann, (wer etwas anderes sagt ist einfach nur anmaßend) gefällt.

Ein hohes Ziel , in der Tat ... wenn auch sicher keineswegs verwerflich.

felix
11.06.2010, 17:45
lieber nicolas

zitat nicolas: "..einem fremden Menschen, dessen Definition davon, was ihm Spaß macht, man zwangsläufig nicht kennen kann, .."

"kunst" hat immer nur die hoffnung das die ausdrucksform des künstlers auch rüber kommt. der spass muss als für einen selbst sein, in der hoffnung das andere da ebenso lachen können.

JohannesB
11.06.2010, 20:45
"kunst" hat immer nur die hoffnung das die ausdrucksform des künstlers auch rüber kommt. der spass muss als für einen selbst sein, in der hoffnung das andere da ebenso lachen können.

Das ist zwar wieder eine recht seltsame Verquickung von Kunst mit Hoffnung, aber na ja...
Mir erklärt es zumindest, warum du den Spaß verlieren könntest.
Aber vielleicht beginnt der für manch andere an dieser Stelle erst. Möglicherweise sogar für Lena - wer will das wissen?
Lena Spaß oder Freude bereiten zu wollen ist wirklich eine schöne persönliche Zielstellung - eine schöne und vollkommen illusorische Zielstellung.
Aber du müßtest dich im schlimmsten Fall in ein Eichhörnchen verwandeln können, das in ihrem Garten lustige Purzelbäume in einem Erdbeerhaufen schlägt, um das zu erreichen.
Es kann doch nur darum gehen, dass du selber Spaß hast. Dann haben ihn vielleicht auch andere, die deine Beiträge lesen.
Es werden ja hier viele Versuche gemacht, Lena Spaß und Freude in ihren grauen Alltag zu zaubern: Hier wird geschrieben, gemalt, gedichtet, gephotoshopt, komponiert, Filmchen geschnitten....Das alles bringt viel Freude - aber ob es Lena Freude bringt ist fragwürdig bis irrelevant. Und wem es darum geht, hat eigentlich schon verloren.

felix
11.06.2010, 23:56
Zitat von felix : "kunst" hat immer nur die hoffnung das die ausdrucksform des künstlers auch rüber kommt. der spass muss also für einen selbst sein, in der hoffnung das andere da ebenso lachen können."

Zitat von JohannesB : Das ist zwar wieder eine recht seltsame Verquickung von Kunst mit Hoffnung, aber na ja...Es kann doch nur darum gehen, dass du selber Spaß hast."

schon cool..wenn ich sage, heute ist freitag, dann muss johannes erst mal sagen, nee, heute ist doch freitag. ;-)

zitat johannes : Lena Spaß oder Freude bereiten zu wollen ist wirklich eine schöne persönliche Zielstellung - eine schöne und vollkommen illusorische Zielstellung....aber ob es Lena Freude bringt ist fragwürdig bis irrelevant. Und wem es darum geht, hat eigentlich schon verloren."

überlässt du meine menschenkenntnis mal bitte schön mir ?! fragwürdig bleibt nur welche arroganz dich reitet das beurteilen zu wollen. wenn lena tatsächlich die augen verdrehte und damit gar nichts anfangen kann, ist das immer noch mein "problem". DU hast MIR ganz sicher nicht zu sagen ob man damit "eigentlich schon verloren hat", oder das dies eine "vollkommen illusorische zielstellung" wäre !!

zitat johannes : "--Es werden ja hier viele Versuche gemacht, Lena Spaß und Freude in ihren grauen Alltag zu zaubern:"

unterlässt du mal bitte deinen mit nichts zu stützenden arroganz-ton ..nicht mal wenn du mich intellektuell beeindrucken könntest, gestattete ich dir diesen ton mir gegenüber!! .niemand der sich hier kreativ ausgedrückt hat, tat es um lena etwas in "ihren grauen alltag zu bringen", sondern angeregt und dankbar das man so viel von ihr bekommt, um auch selbst lust zu haben etwas zu geben. du GAST darfst zugucken,,mehr aber auch nicht , denn für DICH ist das nicht gedacht !!

zitat johannes : Hier wird geschrieben, gemalt, gedichtet, gephotoshopt, komponiert, Filmchen geschnitten....Das alles bringt viel Freude -.."

..und verdient anerkennung, respekt und "fresse halten", wenn es nicht gerade widerlich ist. jeder hat seine eigene vorstellung damit auch lena eine freude zu machen und KEINER ausser lena selbst hat zu beurteilen was sie damit anfangen kann.
ich habe nichts grundsätzliches gegen eine "laute fresse", nur bitte nicht von einem möchtegern.

Hansi
12.06.2010, 00:08
felix echauffiert sich über die Arroganz und Anmaßungen Anderer...warte das muss in den magic moments thread;)

felix
12.06.2010, 00:22
felix echauffiert sich über die Arroganz und Anmaßungen Anderer...warte das muss in den magic moments thread;)

:)...ich schrieb extra..nicht grundsätzlich ;)

Welle16
12.06.2010, 00:25
..und verdient anerkennung, respekt und "fresse halten", wenn es nicht gerade widerlich ist. jeder hat seine eigene vorstellung damit auch lena eine freude zu machen und KEINER ausser lena selbst hat zu beurteilen was sie damit anfangen kann.
ich habe nichts grundsätzliches gegen eine "laute fresse", nur bitte nicht von einem möchtegern.

100 % Zustimmung

JohannesB
12.06.2010, 00:32
felix echauffiert sich über die Arroganz und Anmaßungen Anderer...warte das muss in den magic moments thread;)

Man kann mir ja viel vorwerfen, aber Arroganz oder Anmaßung?
Da ich ja da oben von dir ständig zitiert werde, fühle ich mich schon auch ein bischen angegriffen.
Lieber Felix, beruhige dich! Alles ist gut.
Ich habe weder dich noch deine künstlerischen Bemühungen noch deine Bemühungen, Lena Freude zu bringen, angegriffen oder mich darüber lustig gemacht. Wenn du es darin liest, ist es wohl eher ein Problem deines Selbstbewußtseins.
Zum Mitschreiben: Ich achte und schätze jede Aktivität in diesem Forum.
Ich mag dieses Forum. Ich mag auch dich, Felix. Das siehst du am besten daran, dass ich nach deinem Wutausbruch gegen mich jetzt nicht mit Sarkasmus oder Ironie (das kann ich beides ganz gut) über dich herfalle.

Lars
12.06.2010, 00:48
Warum ist das alles hier so offtopic und im Hickhack zwischen Forenteilnehmern?
Muss das so?
Etwas too much, muss ich sagen.
Einfach mal "Fresse halten" könnte wirklich helfen.

Oder schöner gesagt: Besinnt euch doch alle mal.
Ich verschreibe dazu mal 2'39'' "Neopolitan Dreams".

Vielleicht wäre ein Extra-Thread "angespanntes Offtopic-Geplänkel zw. Fans" sinnvoll, um andere Threads davon zu befreien?
Mods? Anyone?

JohannesB
12.06.2010, 01:13
Eine gute Medizin - benutze ich auch oft. ;)
Aber: hier ist doch gar nix off-topic.
Den Fussball-Thread kenne ich zwar nicht (weil mich Fussball nicht interessiert) aber was hast du denn gewonnen, wenn du eine Diskussion beruhigt hast? Und dann?
Richtig: dann ist Ruhe.
Und ist Ruhe schön? Für wen denn?
Hier wird zum Glück in vielen Threads gestritten und die langweiligsten sind die, in denen "Harmonie" herrscht.
Alle hier lieben Lena. Das reicht doch als kleinstes gemeinsames Vielfache vollkommen aus.
Jeder liebt sie anders...und schon geht's los: "Ich liebe sie richtig" - "nein ich, ich liebe sie richtiger"...
Es steht doch auch jedem offen, einen geschlossenen Gesprächskreis zu bilden, aus dem jeder rausfliegt, der auch nur ansatzweise eine andere Meinung hat, als die Gründer dieses Zirkels. Ob die sich da dann wohlfühlen, wage ich aber zu bezweifeln.
;)

felix
12.06.2010, 01:36
Man kann mir ja viel vorwerfen, aber Arroganz oder Anmaßung?
Da ich ja da oben von dir ständig zitiert werde, fühle ich mich schon auch ein bischen angegriffen.
Lieber Felix, beruhige dich! Alles ist gut.
Ich habe weder dich noch deine künstlerischen Bemühungen noch deine Bemühungen, Lena Freude zu bringen, angegriffen oder mich darüber lustig gemacht. Wenn du es darin liest, ist es wohl eher ein Problem deines Selbstbewußtseins.
Zum Mitschreiben: Ich achte und schätze jede Aktivität in diesem Forum.
Ich mag dieses Forum. Ich mag auch dich, Felix. Das siehst du am besten daran, dass ich nach deinem Wutausbruch gegen mich jetzt nicht mit Sarkasmus oder Ironie (das kann ich beides ganz gut) über dich herfalle.

lieber johannes

dem zolle ich durchaus respekt und sympathie, auf mein kurren hättest du wirklich auch anders reagieren können :-*...möchtegern war ein bisschen zu-laut ;)
so will ich deine aussagen auch einfach mal für sich stehen lassen und mich daran freuen. du gibst mir manchmal das gefühl dir kumpelhaft in den arsch treten zu müssen und zu sagen..du hättest ja recht, nur verkennst und verwechselst du deine "feindbilder". ich wünschte dich eher mit zu einem "wir", die ihr fan-sein mit selbstironie und übertreibungsspass geniessen.

hab eben noch mal ein video von lena gesehen...und leute...ich schwöre euch...sie hat MICH dabei direkt angeguckt...und MIR zugelächelt...ich glaub sie mag mich :-D

zitat johannes : "--Wenn du es darin liest, ist es wohl eher ein Problem deines Selbstbewußtseins."

QUATSCH..unnötige spassbremse ..mach lieber mit:clap:

Karoshi
12.06.2010, 01:48
Warum ist das alles hier so offtopic und im Hickhack zwischen Forenteilnehmern?
[...]
Vielleicht wäre ein Extra-Thread "angespanntes Offtopic-Geplänkel zw. Fans" sinnvoll, um andere Threads davon zu befreien? Mods? Anyone?

Manche Posts sind zwar starker Tobak, aber es sind ja in der Regel "die üblichen Verdächtigen" die ihre Äußerungen gegenseitig auf eine gewisse Weise deuten. Und dieser Thread war ja von Anfang an etwas "angespannt".

Und so offtopic ist das alles dann ja nun auch nicht. Schließlich geht es um Kommunikation zwischen Lena und Fans. Da gehört auch dazu, dass sich Lena u.U. irgendwann vielleicht mal die Gedichte, Musikstücke, Videos usw. die "für sie" gemacht wurden zu Gemüte führt, und Spekulationen darüber, wie gut/schlecht Lena irgendwas finden könnte sind doch hier unser täglich Brot :zahn:

Also solange das über der Gürtellinie bleibt, hab ich da kein Problem damit.

cyberact
12.06.2010, 01:59
@JohannesB

Hallo Johannes, - ich habe deine Diskussion mit Felix nun eine ganze Weile amüsiert verfolgt und habe viel Sympathie für viele deiner Ausführungen. Aber deinen letzten Post solltest du vielleicht noch einmal überdenken, finde ich.

Wieso ist es denn nich off-topic, wenn du als klarer Denker in einem Thread über Lenas Kommunikation, dich in einen Kleinkrieg mit dem Künstler Felix verstrickst?

Und wenn Streiten tatsächlich unterhaltsamer ist als Harmonie, dann darf das doch wohl nicht bedeuten, dass man überall und um jeden Preis streiten muss, selbst wenns nicht zum Thema passt und kaum noch jemanden wirklich interessiert. Das einzige, was an eurem "Streit" gegebenenfalls spannend ist, ist doch zu verfolgen, welche neuen Argumente ihr noch findet, - und nicht die Sache.

Außerdem Johannes, ist dein Intellekt viel zu wertvoll für so eine nichtige Diskussion am falschen Platz ;)

whoever
12.06.2010, 08:42
xxx

JohannesB
12.06.2010, 10:03
Hehe ja, beide Seiten sind ziemlich peinliche Marketing-Tools von Brainpool,...
...
Ansonsten habe ich ein etwas zwiespältiges Gefühl Lena gegenüber, was diese Seiten angeht: einerseits gefällt es mir, dass sie sich so gar nicht um den ganzen Marketingscheiß zu kümmern scheint. Andererseits... wie oben erwähnt: ein wenig peinlich sind die Seiten schon und erzeugen in unbefangenen Menschen den Eindruck, Lena ließe sich blind von Brainpool bevormunden.

Brainpool ist ja kein Fan und auch kein Mensch sondern eine ziemlich erfolgreiche Marketingfirma. Es gehört also zu den ersten Aufgaben einer sochen Firma, Marketingtools und Produkte zu entwickeln, die die Zielgruppe auch erreichen können. Dass Lena mit ihren niedlichen Videobotschaften dabei hilft, noch mehr T-Shirts, CDs und Kaffeetassen zu verkaufen, kann man wohl niemandem vorwerfen. So ist das nunmal.
Dies zu kritisieren heißt, den Kapitalismus zu kritisieren. Das ist ja auch an sich erstmal nicht schlecht, aber geschmackliche oder moralische Kategorien greifen da wenig.
Die Welt wäre trotzdem ärmer ohne sie. ;)

Jo.
12.06.2010, 11:05
Brainpool ist ja kein Fan und auch kein Mensch sondern eine ziemlich erfolgreiche Marketingfirma. Es gehört also zu den ersten Aufgaben einer sochen Firma, Marketingtools und Produkte zu entwickeln, die die Zielgruppe auch erreichen können. Dass Lena mit ihren niedlichen Videobotschaften dabei hilft, noch mehr T-Shirts, CDs und Kaffeetassen zu verkaufen, kann man wohl niemandem vorwerfen. So ist das nunmal.
Dies zu kritisieren heißt, den Kapitalismus zu kritisieren. Das ist ja auch an sich erstmal nicht schlecht, aber geschmackliche oder moralische Kategorien greifen da wenig.
Die Welt wäre trotzdem ärmer ohne sie. ;)

Wie du schon sagtest, wir leben im Kapitalismus, dessen Sinn es ist, den Gewinn zu maximieren. Daher kann man hier kein Vorwurf machen.
Ich sehe das wie bei meiner anderen großen Liebe, dem FcB. Dort wird auch extremer Komerz betrieben. Es gibt nichts, was nicht mit einem Bayernlogo verziert ist und dann zu einem höherem Preis verkauft wird. Doch stört mich das? Nein. Denn Ich liebe den Verein, nicht die Produkte. Ich brauche keine tausend Bayernartikel um zu zeigen, dass Ich Bayernfan bin, denn Ich weiß es so. Ich liebe den Fcb pur. Und so ist es auch mit Lena. Ich brauche da nicht irgendwelche Fanartikel. Hier ist es auch Lena pur. Wie schon gesagt, der Komerz ist eine Begleiterscheinung des Kapitalismuses und Ich finde man sollte es einfach ignorieren. So kann man weiter Lena verehren ohne jeglichen Schnickschnack. Genauso wie beim Fcb. :D

JohannesB
12.06.2010, 12:34
Hoffentlich werde ich jetzt nicht falsch verstanden und hoffentlich ist es nicht zu off-topic.
Aber ich frage mich schon lange, wovon man eigentlich Fan ist, wenn man Fan eines Fussballvereins ist.
Vielleicht fragt sich das auch mancher Fan und hat schon eine Antwort gefunden.
Auf Lena bezogen ist die Frage nach dem Fan-Objekt für mich relativ leicht zu beantworten:
Es sind Facetten der Person, die mich faszinieren (dass sie auch singt, ist für mich schon eher zweitrangig)...
Bei einem Fussballverein kann ich das Objekt beim besten Willen nicht ausmachen.
Der Ball kann es nicht sein, denn der sieht bei allen Vereinen gleich aus.
Das sind jetzt weder sarkastische noch ironische noch sonstwas anderes, als naive Fragen, auf die ich keine Antwort weiss:
Sind es die Spieler? Eher nicht, denn sie sind austauschbar und werden ständig hinzugekauft oder verkauft.
Ist es der Vorstand? Oder die Personen, die den Vorstand bilden?
Sind es die Manager? Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Ist es Patriotismus? Hmm - dafür sind es dann doch z.B zu viele Nichtbayern, die für Bayern München spielen. (Der Name des Vereins ist für meine Frage unerheblich)
Sind es die anderen Fans? - Wieviele davon kennt man denn persönlich?
Wie gesagt: Ich hätte das hier jetzt auch nicht gefragt, wenn nicht Jo. die Brücke geschlagen hätte. Aber vielleicht bin ich auch der einzige, der sich dafür interessiert - dann antwortet bitte einfach nicht.
Da das hier ein Fanforum ist, indem der Sportvergleich schon oft gezogen wurde, finde ich die Frage allerdings auch nicht ganz absurd.

Jo.
12.06.2010, 14:14
Hoffentlich werde ich jetzt nicht falsch verstanden und hoffentlich ist es nicht zu off-topic.
Aber ich frage mich schon lange, wovon man eigentlich Fan ist, wenn man Fan eines Fussballvereins ist.
Vielleicht fragt sich das auch mancher Fan und hat schon eine Antwort gefunden.
Auf Lena bezogen ist die Frage nach dem Fan-Objekt für mich relativ leicht zu beantworten:
Es sind Facetten der Person, die mich faszinieren (dass sie auch singt, ist für mich schon eher zweitrangig)...
Bei einem Fussballverein kann ich das Objekt beim besten Willen nicht ausmachen.
Der Ball kann es nicht sein, denn der sieht bei allen Vereinen gleich aus.
Das sind jetzt weder sarkastische noch ironische noch sonstwas anderes, als naive Fragen, auf die ich keine Antwort weiss:
Sind es die Spieler? Eher nicht, denn sie sind austauschbar und werden ständig hinzugekauft oder verkauft.
Ist es der Vorstand? Oder die Personen, die den Vorstand bilden?
Sind es die Manager? Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Ist es Patriotismus? Hmm - dafür sind es dann doch z.B zu viele Nichtbayern, die für Bayern München spielen. (Der Name des Vereins ist für meine Frage unerheblich)
Sind es die anderen Fans? - Wieviele davon kennt man denn persönlich?
Wie gesagt: Ich hätte das hier jetzt auch nicht gefragt, wenn nicht Jo. die Brücke geschlagen hätte. Aber vielleicht bin ich auch der einzige, der sich dafür interessiert - dann antwortet bitte einfach nicht.
Da das hier ein Fanforum ist, indem der Sportvergleich schon oft gezogen wurde, finde ich die Frage allerdings auch nicht ganz absurd.

Da Ich das ganze angefangen habe, versuche Ich es nun auch zu beantworten.
Wovon Ich bei einem Verein Fan bin? Bei vielen könnte man sagen, es ist der Verein, der seine eigene Stadt repräsentiert. Also in dem Fall München. Daher könnte man sagen, es ist die Liebe zur Stadt München. Ich weiß in München gibt es 2 Vereine ( für mich nur einen ;) ). Daher ist es natürlich auch stark davon natürlich abhängig, was in deiner Kindheit geschah. Wo war man bei seinem aller ersten Stadionbesuch? Wie interpretieren deine Eltern, dein Umfeld den Fußball, das Fansein? Das alles prägt natürlich ein Kind. Bei mir war es so, da Ich nicht in München wohne, aber meine Eltern eine große Verbundenheit zu dieser Stadt haben und mein Vater selbst ein rießen großer Bayernfan war, da war es natürlich bei mir klar, das Ich ein Fcb Anhänger wurde. Bei vielen anderen, war es glaube Ich, der erste Besuch im Stadion, der einen als Kind schon sehr beeindruckt hatte( Die Fangesänge, die Atmosphäre, die Tore) und man so die Liebe zum Fußball verstehen lernen konnte.
Was mich heute so sehr an meinen Verein bindet, ist die Leidenschaft, die manchmal Freude oder Leiden schafft. Es ist dieses Glücksgefühl, wenn man in der 92. Minute das 2:1 schießt, es ist diese Wut und Enttäuschung, wenn man klar 2:0 im CL- Finale verliert. Da ich gerade von Championsleaguefinale schreibe, komm Ich natürlich auf `99 ( Bayern verliert das Cl-Finale in der Nachspielzeit nach 1:0 Führung nach 90 Min ) . Dieses Erlebnis hat mich, glaub Ich, entgültig zum Bayern-Anhänger gemacht.
Natürlich interpretiert jeder das Fansein anders. Ich z.b will in Stadion mein Team nach vorne peitschen, es unterstützen durch Fangesänge usw.
Andere machen das anders.
Das war jetzt so mal meine Sicht für die Dinge. Eins muss ich noch anmerken: Es ist glaub Ich, für dich, sehr schwer zu verstehen, wenn man selber nicht weiß, wie man eigentlich dazu kommt, einen Verein zu lieben. Ich hoffe du verstehst es nun ein klein wenig . :D

Hansi
12.06.2010, 20:27
*g* Fand es schon immer lustig, wenn Brainpool (!) kräftig dementierte, dass Lena (!) keinen Twitter-Account habe... ;)

Was meinst du damit? Bin heute was langsam;)

whoever
12.06.2010, 20:52
xxx

Lars
12.06.2010, 21:22
Na ja, dass Brainpool so selbstverständlich dieses eigentlich Lena zustehende Dementi übernimmt
Brainpool ist das Management von Lena und führt daher Managementaufgaben aus, z.B. solch Dementi.

Hansi
12.06.2010, 21:23
Joa bei den offiziellen Sachen da von Brainpool wird sie eh nix mitzureden haben.

whoever
12.06.2010, 21:57
xxx

Melanie
23.06.2010, 09:11
Brainpool müsste viel kommunikativer sein und auf Fragen von Fans eingehen. Auf meine Mail wegen der VÖ von MCP auf Vinyl, hab ich nie eine Antwort bekommen. Und ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht, an wen ich mich wenden kann, wenn ich mal ne Frage an Lena habe oder an die Brainpooler. Schade, aber das macht mich leicht unzufrieden.

wonfa
23.06.2010, 12:52
Schade, aber das macht mich leicht unzufrieden.

Na, ist doch alles relativ. Gerade Du solltest sehr zufrieden sein. Gleich zweimal Deinen Namen aus Lenas Munde zu hören wird so schnell nicht von einem Fan getoppt werden.

Melanie
23.06.2010, 13:21
Na, ist doch alles relativ. Gerade Du solltest sehr zufrieden sein. Gleich zweimal Deinen Namen aus Lenas Munde zu hören wird so schnell nicht von einem Fan getoppt werden.

Bin ich auch. Ich hab das sowohl das Tietjen- als hr3-Interview auf der Festplatte und kann mich immer daran erinnern. Fansein ist doch geilste, was es auf der Welt gibt.

Jussy
23.06.2010, 13:26
Fansein ist doch geilste, was es auf der Welt gibt.

Das stimmt. :) Vorallem von Lena. So sehr hat das Fan noch nie Spaß gemacht. :) Lena-Fans sind top & das Lenchen einfach nur zum verlieben <3

kjqiu
23.06.2010, 13:39
Das stimmt. :) Vorallem von Lena. So sehr hat das Fan noch nie Spaß gemacht. :) Lena-Fans sind top & das Lenchen einfach nur zum verlieben <3

kann ich nur zustimmen. War schon lang nimmer so ein "Fan" (;

Melanie
12.07.2010, 17:15
Also wenn Lena auf der offiziellen FB-Seite genauso mit uns genauso kommunizieren würde, wie Kate Nash oder Stefanie Heinzmann auf ihren FB-Seiten, dann würde ich das richtig cool finden. Aber vielleicht bin ich auch zu ungeduldig. Lena ist erst 6 Monate dabei, Steffi und Kate aber schon 3 Jahre. Schaun wir mal ob es Lena in 3 Jahren nicht genauso macht.

broesie
12.07.2010, 17:34
Also wenn Lena auf der offiziellen FB-Seite genauso mit uns genauso kommunizieren würde, wie Kate Nash oder Stefanie Heinzmann auf ihren FB-Seiten, dann würde ich das richtig cool finden. Aber vielleicht bin ich auch zu ungeduldig. Lena ist erst 6 Monate dabei, Steffi und Kate aber schon 3 Jahre. Schaun wir mal ob es Lena in 3 Jahren nicht genauso macht.

grundsätzlich muss sie keine kontakte pflegen ... wäre auch schwer mit den fans zu kommunizieren, da kommt es schnell zu neidreaktionen - mit wem soll sie, mit wem nicht ... insbesondere mit welchem forum, mit welchem nicht. auf der off. page ist sie doch aktiv.
ich finde, sie sollte es machen wie bisher ... kleine videos drehen, alternativ berichte, wenns was zu berichten gibt. persönliche kontakte sind m.e. überflüssig und führen wie gesagt nur zu ärger (stalkereien, neidereien, etc.pp)

Grombold
12.07.2010, 22:13
Zitat broesie:
grundsätzlich muss sie keine kontakte pflegen ... wäre auch schwer mit den fans zu kommunizieren, da kommt es schnell zu neidreaktionen - mit wem soll sie, mit wem nicht ... insbesondere mit welchem forum, mit welchem nicht. auf der off. page ist sie doch aktiv.
ich finde, sie sollte es machen wie bisher ... kleine videos drehen, alternativ berichte, wenns was zu berichten gibt. persönliche kontakte sind m.e. überflüssig und führen wie gesagt nur zu ärger (stalkereien, neidereien, etc.pp)
kann ich 100% zustimmen :thumbsup:

Nighty
12.07.2010, 23:56
Da ich weder bei Facebook, Twitter o.ä. Onlineplattformen angemeldet bin, könnte Lena gar nicht mit "mir" kommunizieren. Dann müsste sie mich schon anrufen ;)

bates
13.07.2010, 00:02
Dann müsste sie mich schon anrufen ;)

Ah, sie wollte nachher nochmal bei Dir durchklingeln, hat sie mir gerade gesagt.

whoever
14.07.2010, 01:45
xxx