PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News von Universal: 3x Gold für MCP + Veröffentlichungen Weltweit



simon
07.06.2010, 19:46
PM von Universal - 7. Juni 2010

- Platin und Gold für „Satellite“ und „My Cassette Player“

- Doppelspitze in den Charts

- Europaweite Veröffentlichung, Amerika klopft an

Berlin/Oslo, 07.06.2010 / Das hatte es lange nicht gegeben. Die britische Presse zieht den Hut vor Popmusik aus Deutschland. „Einfach hinreißend“ resümiert der Guardian. Die Daily Mail sieht einen lockeren Sieg für „the fresh faced german chanteuse Lena“, die entsprechende Zeile lautet schlicht „Wunderbar“. Begeisterung auch in anderen Ländern: „Viele Grüße, Lena, Europa liebt dich“, jubelt etwa das dänische Boulevardblatt BT.

Eine Geschichte, wie sie nur die Popmusik schreibt: Lena gewinnt den 55. Eurovision Song Contest in Oslo. Ein Triumph der Sympathie, der Deutschland nach 28 Jahren wieder eine strahlende Siegerin beschert.

„Lena – ein deutscher Komet über Europa“, titelt das polnische Blatt Polska und nimmt damit die internationalen Dimensionen vorweg, in denen sich die 19jährige Abiturientin aus Hannover nun plötzlich bewegt. Der Beginn einer atemberaubenden Karriere.

In Deutschland gelingt Lena die Doppelspitze – die Single erobert den ersten Platz der Singlecharts zurück, „My Cassette Player“ steht weiterhin auf Platz 1 der Albumcharts. In den Airplaycharts ist „Satellite“ auf dem zweiten Platz zu finden, kein Song wird derzeit häufiger im Radio gespielt - es ist sogar der im deutschen Radio meistgespielte Song innerhalb einer Woche seit Erhebung der Airplaycharts.

Für Single und Album regnet es zudem Platin und Gold: für mehr als 500.000 verkaufte Singles wird „Satellite“ mit Platin und Gold ausgezeichnet, das Album „My Cassette Player“ ebenfalls mit Platin und Gold für mehr als 300.000 Alben.

Aber auch außerhalb von Deutschland kennt der Lena-Hype keine Grenzen mehr. Unmittelbar nach ihrem Sieg belegte Lena in elf Ländern und den jeweiligen Download-Stores den ersten Platz. Aktuell ist Lena weiterhin in Griechenland und Finnland auf dem ersten Platz zu finden, in weiteren sieben Ländern in den Top 5.

Im ESC-Gastgeberland Norwegen eroberte „Satellite“ zudem den ersten Platz der Singlecharts und wurde innerhalb der ersten Woche mit Gold ausgezeichnet. In Schweden setzt sich die Single ebenfalls an die Spitze der Charts und wird von allen großen Radiostationen des Landes gespielt. Aber auch Dänemark und Finnland melden Platz 1 der Charts, damit steht Satellite überall in Skandinavien auf Platz 1.
In Holland erobert die Single Platz 5 der Singlecharts, in UK steigt Satellite auf Platz 30 ein und in Israel ist die Single der am häufigsten gespielte internationale Song im Radio.

In allen europäischen Ländern ist die Single bereits veröffentlicht, die Veröffentlichung des Albums wird in den kommenden Wochen folgen, zudem sind bereits Australien, Kanada und Neuseeland für eine Veröffentlichung bestätigt, erste Anfragen nach „lovely Lena“ sind ebenfalls aus den USA zu vernehmen.

Nach ein paar Tagen der Ruhe wird es für Lena in den kommenden Wochen auf eine ausgedehnte Reise in die europäischen Nachbarländer gehen. Der Sieg beim Eurovision Song Contest ist damit nur der vorläufige Höhepunkt einer rasanten Karriere, die erst an ihrem Anfang steht.

Sugar
07.06.2010, 19:52
Das ist ja der Hammer!

:sekt:

Bin schon gespannt, wie die Entwicklung weitergeht ... *mit einem Auge auf den nächsten ESC schiel* :Lupe: ... vor allem, was die Titelverteidigung betrifft.

:Platz 1:

hool249
07.06.2010, 19:54
einfach nur der hammer.....hab mal wieder pippi inne augen

96wirdMeister
07.06.2010, 19:54
Nach ein paar Tagen der Ruhe wird es für Lena in den kommenden Wochen auf eine ausgedehnte Reise in die europäischen Nachbarländer gehen. Der Sieg beim Eurovision Song Contest ist damit nur der vorläufige Höhepunkt einer rasanten Karriere, die erst an ihrem Anfang steht.

Anstregend... :suspekt: Da würde ich erstmal um eine Pause bitten.

shaft
07.06.2010, 19:58
In Deutschland gelingt Lena die Doppelspitze – die Single erobert den ersten Platz der Singlecharts zurück, „My Cassette Player“ steht weiterhin auf Platz 1 der Albumcharts. In den Airplaycharts ist „Satellite“ auf dem zweiten Platz zu finden, kein Song wird derzeit häufiger im Radio gespielt - es ist sogar der im deutschen Radio meistgespielte Song innerhalb einer Woche seit Erhebung der Airplaycharts.
Ganz ganz großes Kino!!! So etwas habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt...
Auch wenn das jetzt nach dem ESC teilweise zu erwarten war, so war es vor 4 Monaten noch nicht ansatzweise im Rahmen der Vorstellungskraft und mich macht das einfach sprachlos. :wub:

[edit]
Vor allem, und das muß man sich mal kurz reinziehen: Lena verdrängt den WM-Song von Platz 1 und das unmittelbar vor der WM, dazu verteidigt sie noch ihr Album vor den Fantas. Das ist kein Kino mehr, das ist Science Fiction :D

FloMG
07.06.2010, 20:03
Freut mich für Lena , dass nun speziell auch unsere Freunde von der Insel Ihr den verdienten Respekt zollen.http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif Dazu auch noch Herzlichen Glückwunsch an Lena und Ihr Team zur Doppelspitze in den Deutschen Charts :hi:

gauloises
07.06.2010, 20:05
Ganz ganz großes Kino!!! So etwas habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt...
Auch wenn das jetzt nach dem ESC teilweise zu erwarten war, so war es vor 4 Monaten noch nicht ansatzweise im Rahmen der Vorstellungskraft und mich macht das einfach sprachlos. :wub:

signed.

broesie
07.06.2010, 20:31
:thumbsup: super lena - bleib wie du bist und du wirst weiter ernten :wub: und zwar liebe und zuneigung deiner fans in deutschland, europa und bald der ganzen welt.
die ereignisse überstürzen sich und sprengen alles bisher gewesene - fast schon ein bisschen beängstigend - wenn ich lena wäre.
der esc 2011 ist derzeit absolute nebensache :D

Acid0989
07.06.2010, 20:40
Wahnsinn!


In allen europäischen Ländern ist die Single bereits veröffentlicht, die Veröffentlichung des Albums wird in den kommenden Wochen folgen, zudem sind bereits Australien, Kanada und Neuseeland für eine Veröffentlichung bestätigt, erste Anfragen nach „lovely Lena“ sind ebenfalls aus den USA zu vernehmen.

Damit dürfte die Antwort auf diese Umfrage bald beantwortet werden :)
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=1338

NemoFisch
07.06.2010, 20:48
Verdammte Axt, verdammte!

Lena erobert die Welt!

Hoffentlich vergisst sie die deutschen Fans nicht, wenn Sie demnächst in Europa rumtourt.

marathonmann
07.06.2010, 21:01
Absolut der Wahnsinn!

Eines bereitet mir aber Kopfzerbrechen:


In den Airplaycharts ist „Satellite“ auf dem zweiten Platz zu finden, kein Song wird derzeit häufiger im Radio gespielt - es ist sogar der im deutschen Radio meistgespielte Song innerhalb einer Woche seit Erhebung der Airplaycharts.

Wenn derzeit kein Lied häufiger im Radio gespielt wird, warum ist Satellite dan "bloß" auf Platz 2?

wonfa
07.06.2010, 21:12
Hoffentlich vergisst sie die deutschen Fans nicht, wenn Sie demnächst in Europa rumtourt.

Deutschland ist der grösste Musikmarkt Europas. Da sorgen schon Universal und Brainpool dafür, dass sie uns nicht vergisst.

Anders ist es mit den USA. Nicht auszudenken, wenn Lena auch in den USA einschlägt. Dann hätten wir sie wirklich für längere Zeit verloren. Ich glaubs zwar nicht so richtig, dass Lena über ein paar kleine Achtungserfolge hinauskommt, aber man weiss ja nie.

Jussy
07.06.2010, 21:17
Ich finds cool das sie auf Reise nach Europa geht. Wahnsinn was sie für einen Erfolg hat. Es ist einfach unglaublich.
Wenn sie in den Usa auch noch so erfogreich wäre,ist ja gar nicht auszudenken. Wow.

alpha_centauri
07.06.2010, 21:46
das ganze wird mir langsam echt unheimlich! :thumbsup: sollte lena in den staaten richtig einschlagen, dann ziehe ich ernsthaft in betracht meinen seit der kindheit abgelegten glauben an magie gewissenhaft zu überprüfen. :D

Karoshi
07.06.2010, 21:54
Ich bin seit 2 Stunden absolut sprachlos!


Ich schrieb zwar vor 2 Wochen in der SB:
USFO war nur die Treppe zum richtigen Sprungbrett für Lena.


Aber D A S! Amerika klopft an! Nix mit erstmal Ochsentour um mal ein bischen bekannt zu werden.


Und die Kipplaster rollen immer noch


:lenalol:

xxjr16xx
07.06.2010, 21:56
LENA !! Wahnsinn , 4 Monate ist es her .......am 2.2.2010 mit ,my same'....und jetzt......ganz Europa singt ,love oh love' ;)

mir fehlen die worte , ich freu mich sooo harrrt:zahn:

kjqiu
07.06.2010, 21:58
über mega supii toll! Yes yes yaaa (; Go Lena. baoh das ist echt... Verdammte axt ist das Geil (; freu mich so sehr für Lena (;

paletti442
07.06.2010, 22:00
Das ist der absolute Überhammer. Bei einem dermaßen überragenden Erfolg ist es ja in einer Hinsicht völlig verständlich, wenn USFX in dieser Form ausfällt. Der Ansturm an Interessenten wäre ja nicht überschaubar (andererseits fällt DSDS aus, weil keiner kommt^^)
Aber Bedenken sind auch angebracht. Wer soweit oben ist, kann durchaus sehr, sehr tief fallen. So etwas verändert einen Menschen zwangsläufig. Auch Sie, aber es bleibt zu hoffen, das nicht allzuviel vom Ich verloren geht.

Allerdings würde mich mal die Chartshow "Die 20 größten Hits 2010" interessieren. Dort wird dann wohl nur ausschließlich Ihr Album und die USfO-Auftritte gespielt.

Grombold
07.06.2010, 22:06
Ist das nicht unglaublich ?!?

Nöööt, es kommt einfach so, wie ichs schon immer gesagt hab :D:D:D


Ach ja, in Japan, Indien, China usw. kann sie auch gut landen.
:D:D:D:D:D:D

Acid0989
07.06.2010, 22:09
Aber Bedenken sind auch angebracht. Wer soweit oben ist, kann durchaus sehr, sehr tief fallen. So etwas verändert einen Menschen zwangsläufig. Auch Sie, aber es bleibt zu hoffen, das nicht allzuviel vom Ich verloren geht.

Diese Bedenken hab ich ehrlich gesagt nicht. Sie hat ja schon öfters gesagt, wenn sie kein Bock mehr drauf hat macht sie was anderes. Sie wollte ja eigentlich nicht Sängerin werden sondern Schauspielerin. Dann fängt sie halt Schauspielstudium an, jede TV-Serie wird sich um sie reissen. Oder sie moderiert, zum Beispiel im Doppelpack mit Oppdenhövel bei TV Total Events. Lieber Lena als diese nervige Sonya Krause, die eh bald weg ist wegen Schwangerschaft. Ich glaub wir haben da noch seeeehr viel vor uns mit Lena. Mein Gott sie ist erst seit 4 Monaten da ^^ Nena ist immer noch megaerfolgreich nach 30 Jahren. Ne ich mach mir da keine Sorgen.

alpha_centauri
07.06.2010, 22:22
Lieber Lena als diese nervige Sonya Krause, die eh bald weg ist wegen Schwangerschaft. Ich glaub wir haben da noch seeeehr viel vor uns mit Lena.
oh gott, eine andeutung, dass lena an die stelle von sonja kraus treten könnte/sollte!! *lach* hui, hier und da werden jetzt bestimmt schon die kanonen gestopft! :D

...na bin mal schnell weg hier aus diesem fred!:D:hi:

Ben
07.06.2010, 22:25
Goddam Axe, ihr glattgebügelten amerikanischen Stars und Starlets... zieht euch warm an... Lena ist im Anmarsch!

WOW! ich würde mich so für sie freuen wenn sie es schafft ein festes Standbein auf lange Zeit zu bekommen. Ich erträume mir schon jetzt viele, viele Lenastische Jahre!

Ödegedai
07.06.2010, 22:31
Lena: "Jezt bin ich drin, im Geschäft. Jetzt kriegt ihr mich nicht mehr raus!" :hartfreu:

Lars
07.06.2010, 22:37
Ich staune grad nur, und werd wohl so bald nicht aus dem Staunen rauskommen. :alterfinne:

Wanda
07.06.2010, 22:44
Lena auf dem Weg zum Internationalen Star - USA klopfen an (http://klatsch-tratsch.de/2010/06/07/lena-auf-dem-weg-zum-internationalen-star-usa-klopfen-an/53319)

mario0303
07.06.2010, 22:48
hm lol komisch aber das lenea weit über die 600k singels verkauft hat und damit doppel p hat das verschweigen die warum wollen die erst melde wen lena vllt irgend wan 1 mio hat oder wat naja aber trotzdem tolle sache

NoName
07.06.2010, 23:10
Ich hab mir nach dem ersten Auftritt bei USFO gedacht die Leute sind so blöd, die kapieren garnicht was für ein bezauberndes Wesen da auf der Bühne steht. Ich habe mich geirrt.

Rampage
07.06.2010, 23:18
Irgendwie habe ich Angst Lena zu "verlieren".
Jetzt wo sie überall Erfolg hat und nun auch noch die Übersee kommt, hoffe ich mal nicht dass das so wie bei z.B. Tokio Hotel (der wohl gerade beste Vergleich dazu) hinausläuft und sie fast nie hier sein wird.
Bitte versteht mein geschriebenes nicht falsch...Natürlich freue ich mich wie verrückt für Lena und verdient hat sie es!
Doch irgendwie kann ich mich jetzt nicht wirklich begeistern...

Lichteskind
07.06.2010, 23:32
Ich wünsche Lena Kraft und Energie, das alles zu bewältigen.

Nicolas Hazen
07.06.2010, 23:47
Irgendwie habe ich Angst Lena zu "verlieren".
Jetzt wo sie überall Erfolg hat und nun auch noch die Übersee kommt, hoffe ich mal nicht dass das so wie bei z.B. Tokio Hotel (der wohl gerade beste Vergleich dazu) hinausläuft und sie fast nie hier sein wird.


Selbst wenn sie dauerhaft im Ausland erfolgreich sein sollte:
Dank den phänomenalen Möglichkeiten des WWW wird es sicher auch möglich sein, an diesen Auftritten Teil zu haben ;) .

marathonmann
08.06.2010, 00:02
Das ist der Universaltext aus den News.

sound
08.06.2010, 00:12
ich komme gerade auch nicht aus dem staunen heraus
aber wo steht das MCP 3xGold hat?
In der Pressemitteilung steht über 300k verkaufte Einheiten, also erst Gold für 150K und Platin bei 300K.
Im übrigen gelten die Auszeichnungen immer nur für ein Land, als in Norewegen gab es ja zusätzlich schon Gold für Satellite.
Da kommt in den nächsten Wochen noch deutlich mehr zusammen in GANZ EUROPA und sogar Überseh. Jetzt hab ich auch pipi in den Augen........:wub:
http://tonight.rp-online.de/musik/Lena-Meyer-Landrut-bricht-alle-Rekorde_aid_866226.html
http://klatsch-tratsch.de/2010/06/07/lena-auf-dem-weg-zum-internationalen-star-usa-klopfen-an/53319

lizo
08.06.2010, 00:14
Deutschland ist der grösste Musikmarkt Europas. Da sorgen schon Universal und Brainpool dafür, dass sie uns nicht vergisst.

Anders ist es mit den USA. Nicht auszudenken, wenn Lena auch in den USA einschlägt. Dann hätten wir sie wirklich für längere Zeit verloren. Ich glaubs zwar nicht so richtig, dass Lena über ein paar kleine Achtungserfolge hinauskommt, aber man weiss ja nie.

ich glaube ja immernoch, dass lena das garnicht will, weils ihr zuviel stress ist und sie ja nicht unbedingt auf erfolg aus ist

sound
08.06.2010, 00:20
Soweit ich informiert bin ist England (also GB) der größte Musikmarkt in Europa, Deutschland kommt erst an zweiter stelle.

Hansi
08.06.2010, 00:26
Was raucht ihr denn alle wieder fürn Zeug?:zahn:

Das ist eine Pressemeldung von Universal also quasi Werbung da wird gerne mal übertrieben. Und selbst da steht nur was davon dass aus den USA mal jemand angefragt hat gaaaaaanz schnell mal den Ball flach halten. Wenn sie Glück hat kommt sie mal kurz in die Top 300 itunes in den USA, was natürlich immernoch ein paar tausend Verkäufe wären, aber mehr auch nicht. Promo in den USA wäre auch viel zu kosten und zeitintensiv.
Promotour durch Europa ist jetzt aber genau das richtige, danke Universal.

@vec:
Bei Alben sind schon 100.000 Einheiten Gold und 200.000 Platin.
Die Zahlen für Album und Satellite dürften aber jetzt schon erheblich höher sein da die Auszeichnungen immer 2-3 Wochen verspätet erscheinen.
Satellite hat locker Doppelplatin wenn nicht sogar 5fach Gold und MCP hatte ja schon nach einer Woche fast 200.000 Verkäufe von daher tippe ich auch da auf 4-5fach Gold.

wonfa
08.06.2010, 00:29
Soweit ich informiert bin ist England (also GB) der größte Musikmarkt in Europa, Deutschland kommt erst an zweiter stelle.

Naja, wir liegen Kopf-an-Kopf, bzw. haben England überholt. ;)


Deutschland kann seine Position als viertgrößter Musikmarktder Welt weiter ausbauen und lag zum Ende des ersten Halbjahres 2009 sogar noch vor Großbritannien. Nach einem starken zweiten Halbjahr in UK und einem schwächeren in Deutschland dürften sich beide Märkte ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern.

Quelle: Bundesverband Musikindustrie (http://www.musikindustrie.de/jwb_internationales09/)

arthurspooner1
08.06.2010, 00:31
ich komme gerade auch nicht aus dem staunen heraus
aber wo steht das MCP 3xGold hat?
In der Pressemitteilung steht über 300k verkaufte Einheiten, also erst Gold für 150K und Platin bei 300K.

Für Alben gibts ab 100.000 verkauften Einheiten Gold und für 200.000 Platin.

das Mädchen geht ja sowas von ab, ihre Ausstrahlung wird einfach überall verstanden. Aber, dass das so gut mit Satellite klappt hätte ich echt nicht gedacht. Unglaublich einfach.

Bin echt gespannt, wo das noch hinführen soll.

Nu_Nu
08.06.2010, 01:53
Irgendwie habe ich Angst Lena zu "verlieren".
Jetzt wo sie überall Erfolg hat und nun auch noch die Übersee kommt, hoffe ich mal nicht dass das so wie bei z.B. Tokio Hotel (der wohl gerade beste Vergleich dazu) hinausläuft und sie fast nie hier sein wird.
Bitte versteht mein geschriebenes nicht falsch...Natürlich freue ich mich wie verrückt für Lena und verdient hat sie es!
Doch irgendwie kann ich mich jetzt nicht wirklich begeistern...

Daran musste ich auch grad denken als ich es gelesen hab wobei ich ja froh bin das Tokio Hotel nimmer so oft da sind:D NEE aber ich denk Lena is so Bodenständig die vergisst uns nicht

Nu_Nu
08.06.2010, 01:56
Da fällt mir nur eins ein HAAAAAAAAMMER LENA du bist einfach DIE BESTE:clap:

MSchnitzler2000
08.06.2010, 02:23
Das ist so krass, so derbe. :axt: :baby:
Es war einmal ein Mädchen namens Lena, das nach Köln ging, um ein bisschen zu singen. Jetzt singt ganz Europa, bald die ganze Welt mit ihr. :wub:
Vielleicht erobert der Song ja in den nächsten Wochen auch noch die Stadien in Südafrika. :D Ok, ist jetzt nicht so wahrscheinlich, aber bei Lena gilt ja offensichtlich der alte Werbeslogan: Nichts ist unmöglich. :clap:

punkrock
08.06.2010, 02:32
Doppelspitze? Ich dachte, die Single ist nur noch auf Platz 7? Blick da irgendwie nicht ganz durch...

Hansi
08.06.2010, 02:44
Doppelspitze? Ich dachte, die Single ist nur noch auf Platz 7? Blick da irgendwie nicht ganz durch...

In der am Freitag erscheinenden Chartliste (für den Zeitraum 28.05.-03.06.)wird sie wieder die 1 übernehmen.:thumbsup:

gauloises
08.06.2010, 07:37
ich finde erfolge in den usa nicht so unrealistisch. vor gar nicht allzu langer zeit erschien es vielen völlig illusorisch, erfolge in den UK-charts zu erwarten. heute ist lena dort immerhin in den top 30, und mit einer halbwegs geglückten single(&video)-strategie sind die top 10 nachhaltig zu nehmen, was fast schon automatisch den medialen sprung über den atlantik bedeuten würde.

man darf keine tournee in den usa erwarten – dafür ist es viel zu früh. selbst in deutschland wird eine eigenständige tournee noch viel zeit in anspruch nehmen. (prophylaktischer zusatz, bevor die beschwerden kommen: so denn lena das alles auch will.) aber chart-erfolge und eine grundsätzliche lenaisierung des nordamerikanischen kontinents? ich schließe gar nichts mehr aus und schnall mich schon mal an.:D

besonders schön fand ich auch dieses posting (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=35360&postcount=74). nicole aus new york: grüße an dich, lass sich küssen!

SiebterZwerg
08.06.2010, 11:00
Respekt, das ist kaum zu glauben, was der Raab da auf die Füße gestellt hat. Und falls Lena in den USA auch einschlagen sollte, das wär ja mal der Knaller. Auch wenn wir sie in Deutschland wohl ne Weile nicht sehen. *Schnief*.
Erinnert mich an bißchen an das Lied "Major Tom", dass 1983 ebenfalls im Eiltempo erst die deutschen, dann die europäischen und letztendlich auch die US-Charts eroberte.

Natsuki
08.06.2010, 12:17
ich finds einfach nur mega geil was lena der raab so alles geschafft haben!!!

punkrock
08.06.2010, 12:38
Von 7 wieder auf die 1? Das ist ja sensationell, aber hallo! Und da sagen alle immer, sie könnten den Song nimmer hören. Hehe...

Jussy
08.06.2010, 13:56
Von 7 wieder auf die 1? Das ist ja sensationell, aber hallo! Und da sagen alle immer, sie könnten den Song nimmer hören. Hehe...

Ja das stimmt. xD
Das ist so derbe krass <3 :baby:

Acid0989
08.06.2010, 16:22
Und nicht nur wieder die 1. Auf Lenas Homepage steht: "Zudem stellt ihre Single "Bee", die sich von Rang 91 auf 48 verbessert, den höchsten Aufsteiger, während "Love me" auf Position 51 erneut einsteigt."
Zu geil.

noireht
08.06.2010, 16:43
Release-Date für die USA scheint der 22. Juni 2010 zu sein:

http://www.amazon.com/Satellite-Lena/dp/B003AIKBKS/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=music&qid=1276003819&sr=8-4

http://www.amazon.com/My-Cassette-Player-Lena/dp/B003O823PU/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=music&qid=1276003819&sr=8-7

noireht
08.06.2010, 16:55
... und in England der 14. Juni 2010:

http://www.amazon.co.uk/My-Cassette-Player-Lena/dp/B003P6OVFQ/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=music&qid=1276005191&sr=1-4

noireht
08.06.2010, 17:01
... in Frankreich am 28. Juni 2010:

http://www.amazon.fr/My-Cassette-Player-Lena/dp/B003P6OVFQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=music&qid=1276005547&sr=8-3

Nanny<33
08.06.2010, 17:06
Boa das ist so mega hammer! :clap:
Lena hat es geschafft von USFO die ganze welt zu verzaubern!:clap:
So Tollllll!

Lg Nanni

NemoFisch
08.06.2010, 17:42
Release-Date für die USA scheint der 22. Juni 2010 zu sein:

http://www.amazon.com/Satellite-Lena/dp/B003AIKBKS/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=music&qid=1276003819&sr=8-4

http://www.amazon.com/My-Cassette-Player-Lena/dp/B003O823PU/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=music&qid=1276003819&sr=8-7

Das scheint jedoch kein "offizieller" Release zu sein, da nur als Import in den USA erhältlich. Vielleicht ein Test von Universal, ob sich für die USA die Veröffentlichung lohnt.

pauli66
08.06.2010, 18:20
Unglaublich, dass das Album nun auch nach Amerika kommt :)

sound
08.06.2010, 20:07
Ich komm jedenfalls aus dem staunen nicht mehr raus, demensprechend darf ich hier mal eine Bitte los werden.
In einem anderen (The Neverending Story) Thread bekommt Raab von einigen Membern hier ziemlich Prügel ab.
Raab ist mit Schuld an dem riesen Erfolg von Lena, er hat die Prügel einfach nicht verdient.

gauloises
08.06.2010, 20:25
Ich komm jedenfalls aus dem staunen nicht mehr raus, demensprechend darf ich hier mal eine Bitte los werden.
In einem anderen (The Neverending Story) Thread bekommt Raab von einigen Membern hier ziemlich Prügel ab.
Raab ist mit Schuld an dem riesen Erfolg von Lena, er hat die Prügel einfach nicht verdient.

brauchst du in dem anderen thread so sehr verstärkung? arme socke :-D

MrToby
08.06.2010, 20:55
ich glaube ja immernoch, dass lena das garnicht will, weils ihr zuviel stress ist und sie ja nicht unbedingt auf erfolg aus ist

Ich freue mich zwar sehr darüber muss aber eigentlich lizo zustimmen....

Timmeon
08.06.2010, 23:48
Na aber hallo! Die Geschwindigkeit mit der Lenas Karriere sich jetzt ausweitet ist ja echt krass. Freu mich natürlich darüber.:clap:
Gleichzeitig stimme ich aber lizo und Mr. Toby zu, dass Lena das vielleicht gar nicht so geil findet, wie wir/einige/die eine Hälfte/whoever das jetzt geil finden. Aber da ich nicht in ihr Hirn schauen kann, bleibt das alles fluffige Spekulation.

Weiß jemand wie gut sich Rybak damals nach seinem Sieg in Europa verkauft hat? Ich hab ja so das Gefühl, dass die innereuropäischen Verkaufzahlen nach jedem ESC-Sieg für den betreffenden Künstler in die Höhe geschossen sind. Vielleicht also gar nichts so außergewöhnliches.

Finde ich trotzdem recht bemerkenswert, das Ganze. Vor allem ihr nationaler Erfolg bricht ja so einige Rekorde.

sound
09.06.2010, 00:06
Wenn Lena nicht schon vor dem esc so gut Platten verkauft hätte könnte man denken es liegt NUR an dem esc Erfolg. Der kommt natürlich jetzt on top.

LeLaLi
09.06.2010, 17:24
Unfassbar... Ich kanns gar nicht glauben o.o ...
Wir wussten ja alle, dass der ESC-Sieg einiges nach sich ziehen würde, aber das hier ist GIGANTISCH o-O In den US wird sie wohl erstmal nicht weit kommen (Der Reebok war dort auch in den Top300, soweit ich weiß), aber wenn das so weitergeht... Wunder gibt es immer wieder. Das habe ich mir schon um 0.01 Uhr des 30. Mai gedacht. ...Im übertragenen Sinn, weil mein Kopf zu dieser Zeit zu explodieren schien. Aber ihr wisst, was ich meinst.

Was Dieter Bohlen angesichts dieser Zahlen wohl denkt... Oder all die Kritiker und Nörgler...
Ob Lena das alles gefällt, werden wir wohl nie erfahren. Ich freue mich jedenfalls so, so hart für sie, :alterfinne:.


LG

lizo
09.06.2010, 17:44
Weiß jemand wie gut sich Rybak damals nach seinem Sieg in Europa verkauft hat? Ich hab ja so das Gefühl, dass die innereuropäischen Verkaufzahlen nach jedem ESC-Sieg für den betreffenden Künstler in die Höhe geschossen sind. Vielleicht also gar nichts so außergewöhnliches.

also auf jedenfall is satellite bisher der "erfolgreichste" esc song ever, wenn man sich die verkäufe und chartpositionen im ausland anguckt ;)

Rolwin
09.06.2010, 21:29
Bei aller Euphorie gegenüber Stefan Raab...er hat zwar Lena unter 4500 mit ausgesucht und das ist auch gut so, zeigt dass er eine Nase dafür hat, aber ohne die Zuschauer wäre es gar nicht dazu gekommen, denn wir Zuschauer haben auch sofort erkannt, dass hier ein ganz außergewöhnlicher Mensch auf der Bühne steht.

Ich liebe den Song Satellite und auch das Album ist einfach Klasse...aber mein absoluter Lieblingssong ist und bleibt für mich aus USFO der Liveauftritt von "Mr.Curiosity". Es ist das Lied, was mich in den letzten Jahren am Meisten bewegt hat. Die Instrumentierung ist für mich auch besser gelungen, als auf MCP....Schade, dass dieser Song sicherlich nicht für eine Single reicht.

Acid0989
09.06.2010, 21:31
also auf jedenfall is satellite bisher der "erfolgreichste" esc song ever, wenn man sich die verkäufe und chartpositionen im ausland anguckt

Naja, ich weiss jetzt nicht die Zahlen, aber ich denke doch schon das "Waterloo von Abba" da doch einiges erfolgreicher war.

Hansi
09.06.2010, 22:00
Nicht nur Waterloo aber die Zahlen von früher lassen sich heutzutage nicht mal mehr ansatzweise erreichen. Rybak hatte ähnliche Chartplatzierungen aber wohl niedrigere Verkäufe wobei das auch wieder unfair ist da die Downloadumsätze eben jetzt auch Jahr für Jahr ansteigen.

Dass Lena der Erfolg nicht so wichtig ist, *hust*, Bescheidenheit ist ja gut und schön und das mag auch am Anfang so gewesen sein, aber sie hat ja auch selber gesagt "Jetzt bin ich drin und ihr bekommt mich nicht mehr los", wenn man einmal Erfolg hatte will man diesen auch weiter haben.


@LeLaLi
Bohlen hat leider schon 160Mio Platten verkauft so ne Lena juckt den wenig.

Linda90
10.06.2010, 23:48
Ich finds auch total super, dass Lena so einen großen Erfolg hat. Ich denk, sie steckt das schon ganz gut weg, auch wenns sicherlich ziemlich stressig ist zur Zeit. Aber wenn sie so locker bleibt, dann wird das schon :)

Wisst ihr wie genau die Planungen für die nächsten Tage/Wochen aussehen? Es ist ja immer von einer "Reise durch Europa" die Rede, aber ist schon bekannt, wann sie wo ist?

Karoshi
11.06.2010, 00:21
Wisst ihr wie genau die Planungen für die nächsten Tage/Wochen aussehen? Es ist ja immer von einer "Reise durch Europa" die Rede, aber ist schon bekannt, wann sie wo ist?

Das einzige was bisher bekannt ist ist ein Auftritt in Schweden am 31.7.

Thread dazu >hier< (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=2155&highlight=Schweden)

noireht
16.07.2010, 18:06
Ab nächsten Dienstag kann man MCP in Amerika downloaden:

http://www.amazon.com/My-Cassette-Player/dp/B003V4P3NG/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=dmusic&qid=1279292343&sr=8-5

Melanie
29.07.2010, 11:54
Satellite hat in Schweden Goldstatus erreicht

http://www.sverigetopplistan.se/

Jussy
31.07.2010, 22:57
WOW *_*
Ich bin so stolz auf unser Lenchen <3

Eifelaner
01.08.2010, 23:52
Na dann herzlichen Glückwunsch für unser GOLD-LENCHEN ;) !

Melanie
11.08.2010, 20:05
My Cassette Player ist auf Platz 5 der schwedischen Charts eingestiegen

http://swedishcharts.com/weekchart.asp?cat=a

FloMG
11.08.2010, 20:07
:) Ich habe nichts anderes erwartet als Top10 nach der super Skandinavien-Promotour. Glückwunsch Lena

simon
12.08.2010, 16:00
Ich habe gerade entdeckt, das MCP sogar in Süd Afrika veröffentlicht wurde, respekt :thumbsup:

FloMG
12.08.2010, 16:02
:thumbsup: Lena erobert die Musikwelt nun auch Afrika damit fehlen doch eigentlich nurnoch Asien und Südamerika ?!

Nicolas Hazen
12.08.2010, 18:16
My Cassette Player ist auf Platz 5 der schwedischen Charts eingestiegen


Ein schöner Erfolg.
Vielleicht war es in der Tat richtig, die zweite Single in Deutschland so gut wie garnicht zu promoten und somit bewusst auf den maximalen Charterfolg zu verzichten und sich international aufzustellen.

Muenzi
12.08.2010, 19:49
Ein schöner Erfolg.
Vielleicht war es in der Tat richtig, die zweite Single in Deutschland so gut wie garnicht zu promoten und somit bewusst auf den maximalen Charterfolg zu verzichten und sich international aufzustellen.

Seh ich auch so. Sie wird den ESC 2011 schon rocken, wartets mal ab!

vampire67
16.08.2010, 20:34
My Cassette Player ist auf Platz 5 der schwedischen Charts eingestiegen

http://swedishcharts.com/weekchart.asp?cat=a
Und schon wieder raus, wie geht denn das ??

Sehr merkwürdiges chartverhalten bei den Schweden.