PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lena durchmogeln ?



manyl
11.03.2010, 17:03
hi !

mit diesem thema bin ich etwas spät dran. aber ich denke, man kann es ggf auch nach dem finale noch weiterdiskuttieren.

es geht mir um folgenden gedanken bzw die frage :
wie wäre es, wenn jenni mehr stimmen bekommt, und raab dann schummelt, und lena als gewinnerin verkünden lässt ?

meine hintergrundgedanken zu dieser frage :

jenni ist "gefährlich" am aufholen gewesen bis dienstag. und ich vermute, dass enttäuschte kerstin und evtl auch dursti-fans (evtl auch noch andere) zumeist eher für jenni stimmen.

offenbar denken die meisten hier und anderswo wie ich : lena hätte beim ESC mehr erfolg als jenni.

ich glaube nicht, dass bei USFO so beschissen wird. und ich gewichte den moralischen aspekt weit höher als den strategischen oder unseren wunsch als lena-fans. daher bin ich gegen solche mogelei. ein ehrlicher sieg wiegt mehr. aber ich muss zugeben, dass sich ein beträchtlicher teil von mir dann ggf auch darüber freuen würde (auch wenn wir das dann wohl nie erfahren würden).
ausserdem wird uns mit den drei lena-auftritten morgen ja bereits mehr freude beschert als bisher pro show. es fehlte dann halt "nur" der eine auftritt beim ESC. :suspekt::ironie:

wie is das bei euch ?

Blutwurscht
11.03.2010, 17:15
1. die ARD ist im Boot
2. sind wohl gerade deswegen auch Notare in den Prozess involviert
3. wenn das Raus kommt würde das Raab ja total Diskreditieren ...

=> no way

Lena89
11.03.2010, 17:20
glaube ich auch nicht, dass so etwas passieren wird. Lena wird eh gewinnen. Sie hat die meisten Fans und ist bei allen Radiosendervotings der Favorit. Also sollte sie siich morgen nicht richtig dämlich anstellen, fährt sie auch nach Oslo!!! Da braucht der liebe Stefan nicht schummeln.

Grendel
11.03.2010, 17:54
Wer ein bißchen rechnen kann, wird merken, dass Lena eigentlich nur dann verlieren kann, wenn sie keinen einzigen ihrer Songs so bekommt, wie sie es bräuchte. Sprich, wenn sich sogar ihre Fans von ihr abwenden, weil Jenny einfach besser war!

Beispiele gefällig?

Angenommen, statt 2-3 Mio wie bei Pro7 schauen in der ARD nun 4-5 Mio zu. Das macht schonmal 1-2 Mio mehr, die von Jenny und Lena noch nix gehört haben. In der Regel stimmen ca. 10% der Zuschauer solcher Shows ab, wenn es um etwas geht. In der ARD mögen es am Schluss vielleicht sogar 15% sein, da die Kosten niedriger sind.

Angenommen, die eingefleischten Pro7-Fixvoter sind (niedrig geschätzt) 60:40 für Lena, was nach glaubwürdigen Prognosen sehr tiefgestapelt ist. Dann hätten wir schonmal ca. 270000 zu 180000 Stimmen für Lena (Mehrfachvotes bereits eingerechnet). Dazu kämen noch etwa 200000 Wechselwähler, die sich vom Lied beeinflussen lassen. Wer also mehr als 325000 Stimmen auf sich vereint, wäre quasi durch.

Und jetzt die Frage: meint ihr nicht, dass sie es schaffen könnte, von den 200k Unschlüssigen wenigstens 60000 für sich zu gewinnen? Vor allem in der ARD?

Also, die ganze Rumrechnerei ist zwar relativ wenig aussagekräftig, aber Lenas großer Sympathievorsprung ist doch ne Nummer. Um den zu verspielen, müsste sie schon unglaublich viel Pech haben :)

Außerdem: die Lenafans voten sich doch eh die Finger wund, damit ja nix passiert, oder? :D

wonfa
11.03.2010, 18:02
Wie Blutwurscht bereits richtig sagte: Durchmogeln ist nicht ansatzweise denkbar.

Aber im Unterschied zu "unserer" Lena im Forum würde ich mich auch nicht freuen. Ich verstehe das Argument der höheren Siegchance. Aber es ist nur eine Chance. Dazu noch eine sehr kleine.

Ich wäre auch nicht wirklich traurig über ein Ausscheiden Lenas im Finale. Sie könnte sich dann in aller Ruhe auf ihre Karriere einstellen. Wir müssten dann etwas länger auf Ergebnisse warten. Das wäre schon der einzige Nachteil.

Ist noch zu bedenken, dass der ESC für viele das vorzeitige Karriere-Ende bedeutet hat. Wenn man für Deutschland antritt und nicht unter die Besten 15 kommt, dann ist man fast draussen aus der Branche. Dieses Risiko müsste Lena bei einem Ausscheiden nicht eingehen.

Deshalb werde ich das Finale vor Ort richtig geniessen können, weil ich mit beiden möglichen Ergebnissen gut leben kann. Ich hoffe einfach auf richtig passende Songs für Lena, der Fairnes wegen auch für Jennifer.

manyl
11.03.2010, 18:27
im Unterschied zu "unserer" Lena im Forum
:suspekt::clap:


Ist noch zu bedenken, dass der ESC für viele das vorzeitige Karriere-Ende bedeutet hat. Wenn man für Deutschland antritt und nicht unter die Besten 15 kommt, dann ist man fast draussen aus der Branche. Dieses Risiko müsste Lena bei einem Ausscheiden nicht eingehen.

au backe ! du hast recht ! daran hab ich noch gar nicht gedacht.
tja, dann kann ich mich dir da nur anschliessen ! lieber geht mir der (eigtl ja) doofe ESC am §$%& vorbei, und ich freu mich geduldig auf das, was uns lena SELBST nach USFO hoffentlich (!!!) noch beschert. und morgen erstmal das bisher größte lena-paket genießen !

was sagt die statistik/geschichte eigtl über den weiteren erfolg derer, die beim ESC weit oben gelandet sind ? oder kann man da nur von nicole 1982 (ABBA 1974, Céline Dion 1988 usw) reden ? ist ein zb zehnter oder fünfter platz auch oft das ende gewesen ?

Lena89
11.03.2010, 18:29
Aber im Unterschied zu "unserer" Lena im Forum würde ich mich auch nicht freuen.
?

Ich denke, wer am Ende morgen gewinnen wird ist doch schon fast egal. Wir werden eine tolle Sendung mit viel Lena genießen dürfen.

Und ich bin mir auch sicher, dass ,sollte es Lena nicht schaffen, sie weiter Musik machen wird. Ob es nun produziert ist von Raab oder ähnlichem oder vllt doch nur auf MySpace und Stadtfesten.

Aber vllt können wir uns doch eines Tages die CD kaufen, von der Fr. Catterfeld sprach.

Und viel von uns haben schon jetzt ein Lena-Album auf dem Computer, das super ist und noch um mind. 3 Song erweitert wird.

Also scheiß egal wer gewinnt. Lena wird zumindestaus meinem Leben nicht so schnell verschwinden.

wonfa
11.03.2010, 18:46
?Also scheiß egal wer gewinnt. Lena wird zumindestaus meinem Leben nicht so schnell verschwinden.

Aus meinem Leben auch nicht. Ich schätze, daran zweifelt hier im Forum niemand. :)

Ich freu mich, dass wir uns noch oft hier treffen werden. Egal, wie es morgen ausgeht. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif

felix
11.03.2010, 18:54
demagogie ist die fragwürdige fähigkeit, die kleinsten ideen in die grössten worte zu kleiden. demagogen sind leute, die in den wind sprechen, den sie selbst gemacht haben.

ich fühle mich von solchen beiträgen eher benutzt. es hat( meiner meinung nach) wohl weniger mit lena zu tun, als mit einem unbefriedigten geltungsdrang, mit unsinniger polemik hier rektionen hervorrufen zu wollen.

lena durchmogeln? wer so grundsätzlich keinem traut, dem ist nicht zu trauen.

felix
11.03.2010, 18:56
:thumbsup: lena--wofa:thumbsup: :clap:

Penko
11.03.2010, 20:28
mit diesem thema bin ich etwas spät dran. aber ich denke, man kann es ggf auch nach dem finale noch weiterdiskuttieren.
spät dran? wofür?
weiterdiskutieren nach dem Fr'abend?
Ich glaube kaum, dass diesem Thread viel Beachtung geschenkt werden wird.
Insofern ist er auch nicht spät dran am Vortag um 16 Uhr, vor der PrimeTime des Vorabends.


es geht mir um folgenden gedanken bzw die frage :
wie wäre es, wenn jenni mehr stimmen bekommt, und raab dann schummelt, und lena als gewinnerin verkünden lässt ?
Dann wäre es so.
Erfahren würden wir es eh nicht.
Wer weiß, vielleicht hatten die VerschwörungsHorstis ja doch recht und Lena stand schon Anfang Feb. als Siegerin fest.
Ich glaube da jedocht nicht dran, ich bin fest davon überzeugt, dass es mit rechten Mitteln zu geht und auch morgen zugehen wird.

siehe auch das Posting von Blutwurscht.


ausserdem wird uns mit den drei lena-auftritten morgen ja bereits mehr freude beschert als bisher pro show.
Noch mehr Freude: Es sind sogar 4 Auftritte :)

Nkechi
11.03.2010, 20:30
sip ... bin ich etwas spät dran. aber ich denke, man kann es ggf auch nach dem finale noch weiterdiskuttieren.
Nee, ... bitte nich'http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Herbst.gifManyl is langweilig:lol07:nimm lieber einhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/bad.gif


es geht mir um folgenden gedanken bzw die frage :
wie wäre es, wenn jenni mehr stimmen bekommt, und raab dann schummelt, und lena als gewinnerin verkünden lässt ? Uuuuh, und was is' wenn uns morgen der Himmel auf den Kopf fällt oder während Lena's Songs ein Zuschauer die Bühne stürmt oder der Strom ausgeht?:schock01:Du liebst es spontanen Gedanken nachzugehen, wa'???


meine hintergrundgedanken zu dieser frage :
jenni ist "gefährlich" am aufholen gewesen bis dienstag. und ich vermute, dass enttäuschte kerstin und evtl auch dursti-fans (evtl auch noch andere) zumeist eher für jenni stimmen.
:Schild guckst du hi http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?p=1990#poststop
Sag mal, willst du deinen Postcount hochpushen, oder vermisst du einfach nur sozialen Kontakt? Du bist recht busy hier im Board, aber es gibt Themen von dir, in denen du sooo wenig über deine tiefen Absichten und Motive zu dem Titel durchblicken lässt, dass ich NICHT verstehe, warum dir dies so wichtig ist. Es geht doch nicht nur um ein mit Threads gefülltes Board und auch nicht um alle möglichen Unmöglichkeiten, sondern um Inhalte zu REALEN Entwicklungen über Lena und USFO. Ich lese auch lange Posts, aber ich weiss oft nicht so recht was dich zu deinen Posts bewegt. - Geht's dir um Reden der Rede wegen oder sind da im Hintergrund nach andere "Geister" die dich antreiben?
Auch, aber nicht nur:ironie:von MIR.

djdc
11.03.2010, 20:31
Noch mehr Freude: Es sind sogar 4 Auftritte :)

Aha, wie war das mit der Verschwörungstheorie? :-D

Penko
11.03.2010, 20:33
also morgen sind es 4 Auftritte, nicht 3.

djdc
11.03.2010, 20:38
Ach ja, erst wenn sie gewinnt wahrscheinlich fünf.

sellerie
11.03.2010, 20:50
ich finde lena passt in das ganze ambiente nicht so richtig rein - schön, dass sie so gut bei den usfo zuschauern angekommen ist. hätte ich um ehrlich zu sein niemals erwartet.
ich sehe die chancen aber nicht so riesig, dass sie es schafft, beim esc nochmals mit ihrer art zu punkten. sie gehört vor ein anderes publikum. wär natürlich super, wenn es klappen würde, aber wer weiß in welche bohlen/xavier naidoo/wasauchimmer - schublade sie dann gerät, falls sie danach groß produziert werden sollte. denn letzteres kommt bei dem publikum erfahrungsgemäß an.

Lorlilto
11.03.2010, 20:59
hm, ich sehe das anders, sellerie;

einer meiner ersten Gedanken während Lenas ersten Auftritts war (sinngemäß) "so eine brauchen wir in Oslo, die ist unkonventionell und nimmt die Leute mit". Lordi haben ja auch nicht gewonnen, weil der Mainstream hinter ihnen stand...
Und was die Zeit danach betrifft: ich denke, daß Lena ihre Eigenständigkeit behält und sich nicht in irgendeine Form pressen lässt; wenn doch, wird sie bald darauf wieder nur lokal auftreten, und das dürfte ihr auch bewußt sein.

sellerie
11.03.2010, 21:08
Das kann ich mir zwar auch vorstellen, aber ihr Ruf wär immerhin schon geschädigt.
Lordi hatten allerdings diesen "In your face" Faktor, der bei Lena fehlt. Man muss bereit sein, sich von ihr verzaubern zu lassen - Lordi dröhnen hemmungslos und ungefragt direkt ins Trommelfell, daran gibt es gar kein vorbeikommen. Abgesehen davon ist die Metal Lobby gar nicht mal so klein, wie oft angenommen wird, und der zusammenhang ist sehr stark. Lena hat keine Szene hinter sich, die sie durchklingeln würde.

manyl
11.03.2010, 21:09
ich gebs auf.

felix, penko, nkechi (und alle, die sich evtl bloß nicht getraut haben) - ihr habt gewonnen : ihr habt mich hier rausgeekelt. gratulation !
ich kriegs leider nicht hin, entsprechendes zu ignorieren, und mich nicht über die breite zensur-front aufzuregen (danke für den diskreten hinweis, MrFalderal (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=200&highlight=zensur+sklaven&page=3)!). die wenigen wirklich fruchtbaren austausch-erfolge wie mit dem wolf genügen nicht, meine enttäuschung und wut über diese feindseeligkeit, dieses unverständnis und diesen mangel an horizont von einigen zu kompensieren.

euer forum ist nun ein stück "sauberer" geworden. freut euch !

simon
11.03.2010, 21:16
was ist denn hier wieder los :suspekt: euch kann man auch nie alleine lassen :hmm:

Nkechi
11.03.2010, 21:21
Hey Manyl
Mein Verständnis geht recht weit und mein Horizont und Wille reichen sicher aus, um dich zu verstehen, wenn du es mir doch bloss etwas einfacher machen könntest. Ich wollte und will dich nicht verletzen, ich habe versucht auf zivile Weise meine Gedanken beim lesen deiner Sponti-Fragen und Gedanken zu beschreiben.

Bitte könntest du deine Enttäuschung über meine Reaktion auf dich per PN oder in der Shoutbox erläutern. Wir beide sind NICHT so wichtig, das wir in 2 Wochen ein Board mit Psychokram zuposten müssen.
Pls :0

Penko
11.03.2010, 21:21
oohhh man. :suspekt:

genau, simon, sprich mal ein machtwort. :hmm:

kann doch echt nicht angehen, dass manyl hier rauskeekelt wird. :( :suspekt:


Diese "feindseeligkeit, dieses unverständnis und diesen mangel an horizont" sind doch echt erschreckend...:winter01:

Wenn Lena das lesen würde.....



... auf dich per PN oder in der Shoutbox erläutern.
da warte ich auch noch auf eine antwort....
..... also auf eine Antwort von manyl auf meine PM von gestern, meine ich damit.

felix
11.03.2010, 23:41
@ manyl ?

"--- ihr habt gewonnen : ihr habt mich hier rausgeekelt. gratulation !"

ich muss denn wohl damit leben das dich meine ansichtsäusserungen anekeln, aber ein mobben lass ich mir hier deshalb nicht unterstellen. ich fühle keinen triumph dich hier nun raus zu wissen, was soll das also mit gewonnen und gratulation?

Kicky
12.03.2010, 17:09
Ich denke,dass es Lena schafft,aber leider kann man sich nie zu sicher sein...selbst,wenn sie nur den 2.Platz macht,wird sie mit der Musik weitermachen,aber es wäre natürlich super,wenn es heute abend heißt: LENA:thumbsup: