PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer soll den ESC 2011 moderieren?



Seiten : [1] 2

Melanie
08.06.2010, 16:33
Momentan gibt es zwei Vorschläge: Ades Zabel (lt. Queer) und Hape Kerkeling.

Wen könntet ihr euch als Moderatoren vorstellen? Also bitte nicht Sabine Heinrich und Matthias Obdenhövel.

H1ppla
08.06.2010, 16:40
Hape und Barbara Schöneberger.
Lena und Raab wäre zwar auch edel passt aber dann doch nicht zum ESC :zahn:

//Ades Zabel, grad mal geschaut wer das ist. Ähm... bitte nicht!

esiststeffen
08.06.2010, 16:49
Hape und Barbara Schöneberger.

hey, den Vorschlag fänd ich gar nicht mal schlecht! ;)

.... aber meine Favoriten wären trotzdem auch weiterhin Lena und Raab :D



der Zabel sagt mir übrigens auch so gaar nix, aber ich bin jetzt zu faul um nachzugucken ;)

Freak91
08.06.2010, 16:49
Hmm Ades wer?Kenn ich nicht also lieber nicht.Naja solang sie nicht Thomas Hermanns ranlassen.Also Hape und Babara Schöneberger wär glaub ich die beste Besetzung für diesen Anlass.Würden das bestimmt super machen :D

Melanie
08.06.2010, 16:56
Naja, wenn der ESC eh in Berlin stattfindet, dann wäre das ein Heimspiel für Ades Zabel. Aber Ades und Hape zusammen, das wäre ein Knaller. Erstens würde Deutschland vor allem den Homosexuellen das Gefühl geben, beim ESC willkommen zu sein (was in Moskau leider nicht der Fall war) und zweitens wenn zwei Ikonen der deutschen Schwulenszene den ESC moderieren würden, dann würde Deutschland nicht nur mit Lena sein freundliches Gesicht zeigen, sondern generell. Also ich bin gespannt, wass sich Stefan Raab und die ARD einfallen lassen, um den freundlichsten ESC aller Zeiten (den in Oslo) zu übertrumpfen.

Mehr zu Zabel gibt es hier:

http://www.commitment.de/schauspiel/zabel/profil.htm

PS: Barbara Schöneberger war ursprünglich auch mal meine erste Wahl, aber nachdem sie schon bei der ECHO-Verleihung keine gute Figur gemacht hat, kann ich nur sagen, Nein Danke.

wonfa
08.06.2010, 17:16
Hape Kerkeling ist gesetzt. Da führt kein Weg dran vorbei. An seine Seite muss eine Frau. Nichts gegen Zabel, aber nur Männer geht nicht. Schöneberger ist eher zweite Wahl. Da muss es noch bessere Frauen geben.

H1ppla
08.06.2010, 17:19
Also man muss ja nicht immer mit Hintergedanken arbeiten. Hape und Barbara wären gut, da nehm ich doch kein Ades nur weil er schwul ist. Am besten noch nen Blinden und nen stark pigmentierter...

Sonya Kraus? :suspekt:

marathonmann
08.06.2010, 17:36
Ich fände Janin Reinhardt oder Nora Tschirner ganz interessant.

ilam
08.06.2010, 17:40
Hape und Uschi Blum. Fertig. ;)

xxjr16xx
08.06.2010, 17:40
Ich sag Hape Kerkeling !!!

Melanie
08.06.2010, 17:57
Hape und Uschi Blum. Fertig. ;)

Dann müsste sich Hape aber Klonen lassen um gleichzeitig als Hape und Uschi Blum auf der Bühne zu stehen. Auf alle Fälle möchte ich keine Langweiler auf der Bühne stehen sehen (hab tatsächlich die Absicht den Contest live zu sehen) sondern Leute die das ganze als gigantischen Spaß sehen. Schaut euch mal die norwegischen Moderatoren an, die haben sogar ihre letzte Plätze gefeiert. Und denkt dran, der ESC folgt ureigendsten Gesetzen und wenn es das europäische Publikum will, dass der ESC 2011 einen schwulen Touch bekommt, dann bekommt er ihn auch. Alles ist nur eine große Show und wer denkt, Leute wie Nora Tschirner hätten Chancen Moderatorin beim ESC zu werden, der hat diesen Song Contest nicht verstanden.

ilam
08.06.2010, 18:23
Das war auch als Witz gemeint...

Hape halte ich auch für gesetzt. Bei den Frauen ist es deutlich schwieriger. Da die Geschichte vom NDR ausgerichtet wird und Kerkeling "neutral" ist, dürfte die Partnerin vom NDR kommen... Und wenn ich mir dann diese Liste hier http://www3.ndr.de/moderation/index.html anschaue (zum Glück fehlt da ja aus bekannten Gründen die Hermann) dann bleiben eigentlich gar nicht so viele Möglichkeiten:

Bettina Tietjen (die ich persönlich nicht wirklich mag, hat aber ein gutes Standing beim NDR)
Barbara Schöneberger (eigentlich die zwangsläufige Wahl)

Außenseiterchancen dürften alleine schon weil sie jünger sind und im TV mehr her machen haben:

Judith Rakers
Inka Schneider

Nicht einschätzen kann ich
Ina Müller


und wenn es das europäische Publikum will, dass der ESC 2011 einen schwulen Touch bekommt, dann bekommt er ihn auch.

Kerkeling + Lilo Wanders. Schwuler geht es kaum noch. ;)

stormarnjonas
08.06.2010, 18:33
Also ZU schwul sollte der esc nun wirklich nich werden, dafür werden unsere nachbarn mit ihren auftritten schon sorgen, da brauchen wir nicht noch 2 moderatoren.
bin für hape kerkeling und irgendwie ne hübsche frau noch... nazan eckes find ich ganz schick ;)

SiebterZwerg
08.06.2010, 18:34
Horst Schlämmer als Moderator :)

ilam
08.06.2010, 18:38
Horst Schlämmer als Moderator :)

Was heißt "Schätzelein" nur auf Englisch --- und auf Französisch? :-D

Wenn wir die Optik der Norweger kopieren wollen, dann bleiben aber eigentlich nur Florian Silbereisen und Magarethe Schreinemakers. ;)

JK1904
08.06.2010, 18:40
Ich wäre ja für unsere Barbie :-D
Nee quatsch, keine Ahnung, hauptsache jemand für den man sich nicht schämen muss ...

simon
08.06.2010, 18:47
Cindy aus Marzahn :thumbsup:
Lena :thumbsup: :thumbsup:
Lena & Alexander :wub:

96wirdMeister
08.06.2010, 18:51
Also absolute Besetbesetzung, vorausgesetzt, Lena tritt nicht an, wäre:

Hape Kerkeling
Stefan Raab
Lena Meyer-Landrut

Man das wäre eine Spaßtruppe :-D . Verpasst dem ESC mal frischen Wind:clap: Vielleicht aber auch etwas zu sehr mit Spaß überladen...

Nevareth
08.06.2010, 20:05
Opdi muss ran!

Tasobi
08.06.2010, 20:19
Matthias Opdenhövel und Sabine Heinrich würde ich vorschlagen ...
Das hat doch auch bei USFO gut funktioniert!

Melanie
08.06.2010, 20:25
Matthias Opdenhövel und Sabine Heinrich würde ich vorschlagen ...
Das hat doch auch bei USFO gut funktioniert!

Ich glaub Sabine würde ne Kackwurst inner Hose kriegen, wenn sie wüsste, dass schätzungsweise 130 Millionen Leute auf sie schauen. Frau Heinrich ist eine Radiomoderatorin und sie hat bei USfO überhaupt keinen guten Job gemacht. Tja, und den Obdenhöfel, den kann bei Raab-Events einsetzen, aber nicht bei einem Mega-Event, dass von der ganzen Welt gesehen wird. Wir wollen uns ja net blamieren.

Nick Name
08.06.2010, 22:55
Hape und Ina Müller wären für mich die Idealbestzung! :thumbsup:
Müller hate zwar bisher mit dem ESC nix am Hut, aber sie ist Profi genug, dass sie sich da auch "einarbeiten" kann. Als Person und Moderatorin finde ich sie auf jeden Fall sensationell! Und Hape ist hoffentlich von vornherein gesetzt.
Die Punktevergabe und einen Teil der Green-Room-Berichte könnte übrigens gerne Johanna Klum machen (sie ist ja mittlerweile auch beim WDR unter Vertrag). Die hat auch schon langjährige BuViSoCo-Erfahrung ;)

Lars
08.06.2010, 23:07
Opdi hat so ein bissel problems with his English.
Und nebenbei: Französisch müssen die ja auch parlieren.

Also Lena kann ja beides ;)

96wirdMeister
08.06.2010, 23:16
Und nebenbei: Französisch müssen die ja auch parlieren.


Warum beim ESC immer noch nicht Deutsch Hauptsprache ist verstehe wer will...

sound
09.06.2010, 00:39
ich bin für Helge Schneider


zweite Wahl würde auf Mundstuhl fallen, Raab + Lena fallen ja aus bekannten Gründen leider aus;)

Tobier
09.06.2010, 07:27
Irgendwo habe ich in dem ganzen ESC - Nachbericht - Spektaktel den Vorschlag gehört, dass das ganze von Hape moderiert werden sollte, mit einer semi-seriösen Frau an seiner Seite. Als Vorschlag kam dann Kim Fischer. Die fänd ich auch nicht so schlecht. Wenn das ganze aber als ProSieben Cooperation stattfinden soll, werfe ich mal Charlotte Engelhardt in die Runde. Aber ich gebe zu, das ist jetzt gefärbt von meiner persönlichen Vorliebe. :wub:

Natsuki
09.06.2010, 11:14
also Hape hätt ich auf jedenfall gern!!
bei der zweiten person weiß ichs noch nich genau^^

Sir Eva
09.06.2010, 11:23
Hape und Anette Frier

Alan Bangs und Charlotte Roach

Reich-Ranicki und Gräfin Dönhoff

Ritter der Lilie
09.06.2010, 11:42
Reich-Ranicki und Gräfin Dönhoff

Endlich mal eine vernünftiger Vorschlag. :clap:

punkrock
09.06.2010, 11:50
Soll´s doch die Nora mit dem Hape machen - Lena kann ja nicht, die hat schon genug mit ihren 2 (oder 3? *ggg*) Auftritten zu tun...

Melanie
09.06.2010, 14:26
Hab gerade mal geguckt, wie jung die norwegischen Moderatoren waren. Alle in den 1980er-Jahren geboren. Wenn sich der ESC 2011 wie schon der ESC 2010 an ein junges Publikum richten soll, dann sollten auch die Moderatoren jung sein.

Meine Alternativauswahl: Johanna Klum und Sebastian König

wonfa
09.06.2010, 19:23
Hape und Anette Frier

Oh, das passt! :thumbsup:

desperadostrinker
09.06.2010, 20:01
Also Hape auf jeden Fall. Und als Co-Moderatorin Uschi Blum ;)

ilam
09.06.2010, 20:09
Schau Dir mal Post #9 in diesem Thread an... :)

FloMG
09.06.2010, 21:29
Hape mit Cindy aus Marzahn :thumbsup:
.
.
.
.
um ernst zubleiben wieso nicht einfach die USFO-Moderatoren und Hape im Backstage als Reporter

MSchnitzler2000
10.06.2010, 03:20
Hape wäre ok, aber bittebittebitte nicht die Schöneberger. Die ist mir viel zu laut und nervig. Von den hier vorgeschlagenen Ladies würde ich Johanna Klum wählen. :)

ilam
10.06.2010, 08:12
um ernst zubleiben wieso nicht einfach die USFO-Moderatoren und Hape im Backstage als Reporter

Bei Opdi wäre ich dabei (ich weiß, viele mögen ihn nicht, ich finde ihn aber toll), aber die Heinrich wirkte schon bei USFO arg überfordert.

Hansi
10.06.2010, 18:46
Hape war ja schon bei der Punktevergabe nervös wie ein Anfänger ne bitte nicht, und was das immer mit dem Schwulenevent soll, die haben doch eindeutig nichts mehr zu melden beim ESC.

Opdenhövel und Heinrich sind für mich auch eher semigute Moderatoren, bei usfo gings noch so aber beim Echo ohje das war nix.

Kölscher Jung
14.06.2010, 17:14
Lena wird den ESC 2011 selbst moderieren. Zuerst aber wird sie zu Beginn das Siegerlied des Vorjahres singen. Später wird sie sich selber anmoderieren, ihren Beitrag singen, und später auch die Votings der einzelnen Länder entgegen nehmen. Und bei jedem Zwölfer wird sie die Faust ballen und sich tierisch freuen. Danach wird sie sich, zu Tränen gerührt, selber den Preis übereichen, um ihn dann sofort an Stefan Raab weiterzugeben. Sie wird dem Publikum sagen, das sei nicht so schlimm, "denn ich habe ja euch, das ist viel besser". Zum Schluss wird sie ihren Siegertitel noch einmal singen, sich beim Publikum bedanken und es darum bitten, ihr doch im kommenden Jahr bei der Titelverteidigung wider zuzusehen. Und ganz zum Schluss wird sie auf diverse Sondersendungen bzgl. ihres erneuten Sieges hinweisen. :thumbsup:

muecke
14.06.2010, 22:08
Kölscher Jung, aber meinst du nicht, dass Lena im Vergleich zu ihren Konkurrenten dann zu viel Sendezeit bekäme, die ausländischen Sangeskollegen das als unfair empfinden würden und eventuell den Greenroom zur Lena-freien-Zone erklären könnten?

Kölscher Jung
14.06.2010, 23:10
Kölscher Jung, aber meinst du nicht, dass Lena im Vergleich zu ihren Konkurrenten dann zu viel Sendezeit bekäme, die ausländischen Sangeskollegen das als unfair empfinden würden und eventuell den Greenroom zur Lena-freien-Zone erklären könnten?

Klar, der Greenroom wird Lenafrei sein. Denn sie muss ja moderieren und hat gar keine Zeit für so was. Und zu viel Sendezeit bekommt sie ja nicht, sie singt nur ihr Lied, wie jeder andere auch. Dass sie als Vorjahressiegerin auch noch zu Beginn Satellite singen muss und zusätzlich noch als Moderatorin des ESC auserkoren wurde, ist ja nicht ihre Schuld. :clap:

Ach ja, mir fällt noch was ein. Wenn Lena schon so intensiv in den ESC 2011 eingebunden ist, kann sie ja auch noch die deutschen Votes verlesen. :-D

FloMG
14.06.2010, 23:17
Ochne , dass hat Hape doch gut gemacht, er hat dann auch die Chance verdient seinen "Titel" :D wie Lena zuverteidigen.Die Rituale dürfen ausserdem nicht gebrochen werden. :D Lena wird wieder die 22 wählen usw... :D

muecke
14.06.2010, 23:23
Aber wie überreicht sie sich selbst nach dem Sieg das schwere kristallene Mikrofon, das ihr ja bekanntlich zu schwer ist. Wenn sie es - wie beim ESC 2010 - also quasi an sich selbst in ihrer Funktion als Moderatorin zurück gibt, stellt das ja im Prinzip - bei nüchterner Betrachtung - keine Erleichterung für sie dar! Gibt es da 'ne Lösung oder mach ich mir jetzt zu viele Gedanken?

♫Sarah♪
14.06.2010, 23:25
Johanna Klum und Stefan Raab.. :)

muecke
14.06.2010, 23:32
Ja gut und schön liebe Sarah,

aber ich glaube nicht, dass noch genügend Zeit übrig bleibt, dass alle 25 Kandidaten noch einen Lauf auf derm Cat-Walk und ein Foto-Shoting mit dem Fotografen Schüllerabsolvieren. Wei soll das denn in die Punktebewertung einfließen?

Übrigens würde ich Heidi Klum durch Bruce Darnell ersetzen: Sexy baby, sexy

♫Sarah♪
14.06.2010, 23:36
Ja gut und schön liebe Sarah,

aber ich glaube nicht, dass noch genügend Zeit übrig bleibt, dass alle 25 Kandidaten noch einen Lauf auf derm Cat-Walk und ein Foto-Shoting mit dem Fotografen Schüllerabsolvieren. Wei soll das denn in die Punktebewertung einfließen?

Übrigens würde ich Heidi Klum durch Bruce Darnell ersetzen: Sexy baby, sexy

what? Ich sagte JOHANNA KLUM, und nicht Heidi Klum !?! :D

muecke
14.06.2010, 23:37
Tschluldigung!!!!

Melanie
19.06.2010, 15:10
So ich hab mein Traumoderatorenpaar gefunden (übrigens beide von hr3):

Tim Frühling (der Mr. Grand Prix des deutschen Radios) und Natalie Putsche (die sympathischste Radiostimme Deutschlands).

Hondo
15.08.2010, 09:31
ich bin für Helge Schneider

I brake together. :D

Also hier gibts ja schon Vorschläge....^^ Ich wär ja für Till Lindemann und Alice Schwarzer.

Hape halte ich zumindest für 'ne gute Wahl. Aber Schöneberger? Viel zu laut, hibbelich & peinlich. Mich beschleicht mehr und mehr das Gefühl, dass es am Ende die Kraus wird.

Jemand wirklich passendes will mir aber auch nicht so recht einfallen. Von den bisherigen Vorschlägen gefällt mir Ina Müller mit Abstand am besten.

FloMG
15.08.2010, 14:41
:thumbsup: und am Ende sehn wir da Stefan Raab mit XXX (Weibliche ARD Moderatorin) der den Contest moderiert :D

wonfa
15.08.2010, 14:50
:thumbsup: und am Ende sehn wir da Stefan Raab mit XXX (Weibliche ARD Moderatorin) der den Contest moderiert :D

Da Raab gleichzeitig Produzent einer teilnehmenden Künstlerin ist - sprich Lena -, ist eine Moderation aufgrund Interessenkonfliktes im weitesten Sinn nicht angemessen. Es gibt niemanden, der dafür besser geeignet ist als Hape Kerkeling.

FloMG
15.08.2010, 14:52
muss ja keiner Wissen wonfa :D aber mit Hape wär ich auch einverstanden.

Melanie
15.08.2010, 14:56
Ich glaube, Hape als Moderator steht fast genauso fest, wie Berlin aus Austragungsort. Die ARD wäre auch gut beraten, den freundlichen Meinungen prominenter Menschen der letzten Wochen Rechnung zu tragen und Hape als als Moderator zu nehmen. Die Frage ist nur, ob Hape alleine moderieren wird, oder ob es eine Doppelmoderation geben soll.

punkrock
15.08.2010, 15:33
Hape Kerkeling & Nora Tschirner. Nora neben Lena (im Interview - "Du liegst immer noch vorn. Ist dir das unheimlich?") schaut bestimmt lustig aus.

LENA, GO FOR GOLD!

Smirn
15.08.2010, 17:19
Ich schere jetzt mal aus und schlage Ken Jebsen von Radio Fritz vor. Würde sich anbieten, wenn der ESC nach Berlin kommen sollte. Wie genial der das Red Bull Air Race moderiert hat, das war einfach nur göttlich. Ich weiß nur nicht, ob er das auf englisch ähnlich gut rüberbringen kann.
Vielleicht wird es ja auch wieder Matthias Opdenhövel und seine Co-Moderatorin von USFO, die mir gerade partout nicht einfallen will. Barbara Schöneberger kann ebenfalls gut moderieren, Hape Kerkeling, der hier schon oft genannt wurde, ist mir auch sympatisch, solange er es nicht als Gisela oder Horst Schlämmer durchziehen will. ;)

Melanie
15.08.2010, 17:25
Hape Kerkeling ist schon deshalb die erste Wahl, weil er perfekt viele europäische Sprachen beherrscht. Der Song Contest ist ein internationales Event und da müssen unsere deutschen Moderatoren die komplette Sendung auf Englisch und Französich moderieren.

gauloises
15.08.2010, 17:38
Vielleicht wird es ja auch wieder Matthias Opdenhövel und seine Co-Moderatorin von USFO, die mir gerade partout nicht einfallen will

sabine heinrich von 1-live. in oslo auch schon mal herrlich angetrunken (ab 05:09 (http://eurovision.ndr.de/media/escvideoblog128.html)).

der gleiche clip enthält übrigens eine der besten "not following"-performances ever (etwa ab 04:23). [ich weiß, dass es noch nicht so viele NF-performances gab - trotzdem geil!!]

ich seh schon, ich schweife ab. back to topic: opdenhövel/heinrich fand ich nicht immer nur berauschend, aber bevors eine sonya kraus macht, keine frage, lieber die beiden.

Thophi
15.08.2010, 17:40
Ja, also Sonja Kraus wäre so ziemlich der absolute GAU. Schlimmer wäre wohl nur noch Marco Schreyl.

punkrock
15.08.2010, 18:01
Warum nicht gleich Dieter Bohlen? :)

Kölscher Jung
15.08.2010, 18:01
Kerkeling wäre schon gut. Und da Lena, abgesehen von einem kurzen dreiminütigen Auftritt nichts zu tun hat, könnte sie ja den Part der Co-Moderatorin übernehmen.
Sollte sie wieder gewinnen, wird sie sicher nicht schon wieder antreten. Dann könnte sie 2012 die Moderation auch alleine machen. Ich stelle mir das so vor. Lena betritt unter tosendem Applaus die Halle und singt ihren Siegertitel von 2011. Anschließend begrüßt sie das Publikum mit folgenden Worten:
"Hallo, ich bin Lena, ich bin 21 und ich komme aus Hannover." :thumbsup:

Hondo
15.08.2010, 18:28
sabine heinrich von 1-live. in oslo auch schon mal herrlich angetrunken (ab 05:09 (http://eurovision.ndr.de/media/escvideoblog128.html)).

Mit DER Lockerheit bekommt sie von mir die Erlaubnis den ESC zu moderieren. :thumbsup:

broesie
15.08.2010, 23:46
ich bin für harpe kerkeling und barbara schöneberger
:thumbsup:

punkrock
01.09.2010, 15:38
Hape Kerkeling als Horst Schlämmer und Nora Tschirner als Lena. :)

Hat sich Grevenbroich eigentlich gar nicht um den Grand Prix beworben?

NewShoe
01.09.2010, 17:59
Andrea Kiewel fänd ich gut!

FloMG
01.09.2010, 19:06
Hat sich Grevenbroich eigentlich gar nicht um den Grand Prix beworben?

Doch Grevenbroich (-Düsseldorf 30 KM) hat sich mit Düsseldorfer Esprit-Arena beworben :hi:

DJ Berti
02.09.2010, 11:47
Doch Grevenbroich (-Düsseldorf 30 KM) hat sich mit Düsseldorfer Esprit-Arena beworben :hi:

Sach das nicht. Die hätten in der Nachbarschaft (Jüchen) das Polodrom (leider nur Open Air) mit einem Fassungsvermögen von 10.000 Zuschauern. Da spielten am 29.08. noch die Simple Minds...

FloMG
02.09.2010, 19:19
:thumbsup: das Polodrom kann ja zur Siegesfeier genutzt werden :D

Raab
03.09.2010, 14:36
ich finde es sollten thomas hermanns und hape kerkeling machen. würde perfekt passen. was ist passender als zwei schwule die den esc moderieren^^ und wenn doch ne frau dann kommt für mich nur andrea kiewel in frage

FloMG
15.09.2010, 23:17
Hape Kerkeling und Sabine Heinrich

muecke
15.09.2010, 23:21
Marcel Reich-Radetzki und Elke Himmelreich

Alex_Mr-Curiosity
16.09.2010, 20:53
Hape und Sabine, das wär das paar, das ich favorisieren würde

manny91
17.09.2010, 08:52
Hape und Sabine, das wär das paar, das ich favorisieren würde

Ja, ganau!, Meine Sabine! *hura* *daswäretoll*

Ob die Englisch kann?

Laura-chan
17.09.2010, 17:33
Hape und Sabine, das wär das paar, das ich favorisieren würde

Hape,das wird zu geil,und extra Auftritt als Uschi Blum :-D :D :thumbsup2:

Nicolas Hazen
17.09.2010, 18:32
Auch wenn alle Hape toll finden - ich für meinen Teil kann in letzter Zeit nicht mehr so viel mit ihm anfangen, von daher muss er wegen mir nicht zwingend moderieren.

Laura-chan
17.09.2010, 19:31
Auch wenn alle Hape toll finden - ich für meinen Teil kann in letzter Zeit nicht mehr so viel mit ihm anfangen, von daher muss er wegen mir nicht zwingend moderieren.

Hmmh,auch wieder recht,aber Sabine Heinrich wäre doch auch eine gute Wahl

Oder Lena selbst! :wub: :ironie:

wonfa
18.09.2010, 14:58
Hmmh,auch wieder recht,aber Sabine Heinrich wäre doch auch eine gute Wahl

Oder Lena selbst! :wub: :ironie:

Ach herrje. Die Sabine könnte die Show niemals alleine durchstehen. Wollte sie wohl auch nicht. Lena hat ja genug Anderes zu tun an dem Abend. Dann wollen wir mal nicht vergessen, dass mindestens einer der Mods ein Sprachtalent sein sollte. Und schon deshalb kann es nur der Hape sein.
Kleines Beispiel gefällig:
youtube.com/watch?v=547a5esPuqE

Abgesehen davon, dass er einige Sprachen nachahmt, spricht er fliessend englisch, niederländisch, italienisch, französisch und spanisch.

PS: Deutsch soll auch dabei sein. :D

Muenzi
18.09.2010, 19:57
Hmmh,auch wieder recht,aber Sabine Heinrich wäre doch auch eine gute Wahl

Oder Lena selbst! :wub: :ironie:
Lena als Moderatorin geht nicht. Dann interessiert sich KEIN MENSCH mehr für die Lieder und die Interpreten.

Laura-chan
18.09.2010, 22:18
Lena als Moderatorin geht nicht. Dann interessiert sich KEIN MENSCH mehr für die Lieder und die Interpreten.

:Schild good post:


Weil dann alle Augen nur noch auf Lena gerichtet sind,stimmts?! :wub:

wonfa
18.09.2010, 22:19
:Schild good post:


Weil dann alle Augen nur noch auf Lena gerichtet sind,stimmts?! :wub:

Wahrscheinlich sogar dann, wenn sie gar nicht im Bild ist. oO

Muenzi
18.09.2010, 22:20
Wahrscheinlich sogar dann, wenn sie gar nicht im Bild ist. oO

Geht nicht, die Kameras folgen ihr automatisch.

gauloises
18.09.2010, 22:31
Geht nicht, die Kameras folgen ihr automatisch.

:thumbsup:


neuere Kameras reagieren auf (süßes) Lena-Lächeln automatisch mit Schwenk :clap:(Sony-Lenamatic)

Laura-chan
18.09.2010, 22:40
Geht nicht, die Kameras folgen ihr automatisch.

:Schild good post:

:thumbsup:

marathonmann
22.09.2010, 03:41
Hape wäre ideal, wie man auch schon hier sehen konnte:
youtube.com/watch?v=vDAe1SSHKwk&feature=related :D

Lars
22.09.2010, 19:45
An Hans-Peter Kerkeling wird man wohl nicht herum kommen, wozu auch, ist ja ne Idealbesetzung ;)
Bleibt nur die Frage des weiblichen Parts.

Laura-chan
22.09.2010, 22:13
An Hans-Peter Kerkeling wird man wohl nicht herum kommen, wozu auch, ist ja ne Idealbesetzung ;)
Bleibt nur die Frage des weiblichen Parts.

Sabine Heinrich wurde schon benannt,und sie hat das doch gut gemacht :)

8r07k4573n
25.09.2010, 19:29
Anke Engelke & Hape Kerkeling

broesie
25.09.2010, 19:50
ich denke, harpe ist gesetzt, sofern er zustimmt.
an seiner seite sollte eine glamouröse erscheinung stehen, die moderieren kann und die vllt. über die europäischen grenzen schon ein wenig bekannt ist. beide moderatoren sollten einerseits die blicke auf sich ziehen, dass man ihnen zuhört, andererseits sich aber auch nicht so wichtig nehmen und den künstlern nicht die show stehlen, sondern sie in den mittelpunkt stellen. mit der moderation steht und fällt solch ein megaevent.

Muenzi
26.09.2010, 01:47
Anke Engelke & Hape Kerkeling

!!!!!! :Schild good post: !!!!!!!!

herkules1976
26.09.2010, 01:52
Ich springe mal in die Diskussion mit rein und sage, dass Peter Urban moderieren soll. Der Typ hat einfach Klasse, wobei Hape und Barbara nicht schlecht sind, aber bitte NICHT SONJA KRAUS / SABINE HEINRICH. Opti, von mir aus

gauloises
26.09.2010, 02:17
Ich springe mal in die Diskussion mit rein und sage, dass Peter Urban moderieren soll. Der Typ hat einfach Klasse, wobei Hape und Barbara nicht schlecht sind, aber bitte NICHT SONJA KRAUS / SABINE HEINRICH. Opti, von mir aus

"Opti" geht gar nicht. Zwischen Sabine Heinrich und der Kraus würde ich schon etwas differenzieren. Erstere hat mich bei USFO auch punktuell genervt, aber ihre am 29. Mai in Hamburg eingefangenen Tränen waren echt.
Peter Urban gehört in die Kabine. Das ist sein Job, den er beherrscht wie kein anderer. Auf der Fläche wäre Hape absolut geeignet. Zur Frage der Mit-Moderatorin könnte man ja Anke und Sabine nehmen. Dann hätte man halt drei Moderatoren. Aber wir sind ja auch im Lenaversum.

anselm
27.09.2010, 17:39
Judith Holofernes bitte... :wub::wub: (Okay, das ist auch nur Träumerei :D)

pelikan
27.09.2010, 18:30
Hape (klar) und Michelle (Hunziker, schon genannt?)
Michelle: Hingucker, Erfahrung, sprachbegabt, spricht fünf Sprachen: Italienisch, Französisch, Deutsch, Englisch und Niederländisch.
watch?v=Q_idlZfuLyI

Melanie
27.09.2010, 18:38
Hape (klar) und Michelle (Hunziker, schon genannt?)
Michelle: Hingucker, Erfahrung, sprachbegabt, spricht fünf Sprachen: Italienisch, Französisch, Deutsch, Englisch und Niederländisch.
watch?v=Q_idlZfuLyI


Michelle Hunziker ist Schweizerin. Und wir haben ja wohl in Deutschland genügend gute Moderatorinnen.

pelikan
27.09.2010, 18:42
Na dann...ziemlich überhebliches Forum hier...

Thophi
27.09.2010, 18:45
danke für die Pauschalisierung :thumbsup:

Carlos
27.09.2010, 19:28
Michelle Hunziker ist Schweizerin. Und wir haben ja wohl in Deutschland genügend gute Moderatorinnen.

1984 hat es zum beispiel eine luxenburgerin moderiert auch nicht deutsch Désirée Nosbusch pricht übrigens 6 sprachen

manny91
28.09.2010, 14:08
Also, da Sabinö Heinrich angesprochen wurde: Sie wird es leider nicht machen. Auch wenn ich sie gerne gesehen hätte. *leider* :heul:

gauloises
28.09.2010, 14:15
Also, da Sabinö Heinrich angesprochen wurde: Sie wird es leider nicht machen.

Quelle?

Melanie
28.09.2010, 15:31
1984 hat es zum beispiel eine luxenburgerin moderiert auch nicht deutsch Désirée Nosbusch pricht übrigens 6 sprachen

1984 fand der ESC in Luxemburg statt, deshalb wurde die gebürtige Luxemburgerin Désirée Nosbusch als Moderatorin gewählt, obwohl sie auf häufig in Deutschland moderiert hatte. Der deutsche ESC fand 1983 statt und da war Marlene Charell (Tänzerin, Sängerin und Moderatorin aus Niedersachsen) die Gastgeberin.

http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A9sir%C3%A9e_Nosbusch
http://de.wikipedia.org/wiki/Marlene_Charell

manny91
28.09.2010, 18:44
Quelle?

Bitte nicht weiter nachfragen. Quelle ist direkt :X - wenn du verstehst was ich meine. Es hat mich schon einige Überwindung gekostet es hier reinzuschreiben...

Laura-chan
28.09.2010, 18:48
Ich bin immer noch für Hape :thumbsup:
Das wird,wenn er es machen würde/macht,eine tolle Unterhaltung werden :-D

manny91
28.09.2010, 19:22
Ja, Hape, bei ESC2010 waren es aber 3 Moderatoren. Da fehlen dann noch 2, oder mindestens einer.

ilam
30.09.2010, 16:41
Ja, Hape, bei ESC2010 waren es aber 3 Moderatoren. Da fehlen dann noch 2, oder mindestens einer.

Hape, Uschi Blum und Horst Schlämmer. Spätestens dann hält uns Europa endgültig für durchgeknallt. :clap:

FloMG
30.09.2010, 20:01
Genau Hape 1 in 3 :D

Tasobi
01.10.2010, 13:32
Ich wäre für Hella von Sinnen und Hape Kerkeling!

anselm
03.10.2010, 23:00
Wie wärs mit Johanna Klum neben Hape?

MSchnitzler2000
04.10.2010, 05:30
Wie wärs mit Johanna Klum neben Hape?
Den Vorschlag gab es bereits und ich hab im Juni bereits für Johanna gevotet:

Hape wäre ok, aber bittebittebitte nicht die Schöneberger. Die ist mir viel zu laut und nervig. Von den hier vorgeschlagenen Ladies würde ich Johanna Klum wählen. :)
Anlässlich des Buvisoco wurde der Gedanke jetzt wieder aktuell. Johanna hat sich schon bei SSDSDSS... als Moderatorin eines Musikwettbewerbs bewährt, sie kommt mit schwierigen Leuten klar (Elton vs. Simon), sie hat musikalische Bühnenerfahrung (Samajona), sie hat Ausdauer bei der Moderation (Live-Aid-Übertragung), sie hat sehr gute Englisch-Kenntnisse und eine humanistische Bildung, sie kennt die Leute bei Brainpool/Pro7 und außerdem ist sie noch attraktiv und sympathisch. Wer noch mehr Argumente braucht, klickt einfach auf das Showreel (http://www.johannaklum.de/showreel.html) oder die Biografie (http://www.johannaklum.de/biografie.html). Gegenargumente? Fallen mir gerade keine ein.
Johanna for ESC! :clap:

marathonmann
04.10.2010, 12:19
Gegenargumente? Der ESC läuft in der ARD. Brainpool/Pro7 sind bloß an der Suche nach Interpret und Lied beteiligt, am ESC selber aber nicht.

ilam
04.10.2010, 14:52
Wenn es nur danach geht, wer bei der ARD bisher Moderator ist, dann haben wir womöglich die Kombination Silbereisen / Borg / Will. :X

steffen3
04.10.2010, 17:30
Johanna for ESC! :clap:

Johanna finde ich auch ziemlich gut, passt aber irgendwie nicht so gut zu Hape. Und der ist für mich einfach ein Muss beim ESC 2011. :clap:

Artemis
04.10.2010, 18:20
Wenn es nur danach geht, wer bei der ARD bisher Moderator ist, dann haben wir womöglich die Kombination Silbereisen / Borg / Will. :X

wenn silbereisen moderiert können wir auch gleich den 3 wk beginnen das würde unserem ruf weniger schaden:-D

MSchnitzler2000
04.10.2010, 18:20
Gegenargumente? Der ESC läuft in der ARD. Brainpool/Pro7 sind bloß an der Suche nach Interpret und Lied beteiligt, am ESC selber aber nicht.
Der Biografie, die ich in meinem vorherigen Posting verlinkt habe, kannst du entnehmen, dass Johanna Klum nicht nur bei Pro7 aktiv ist, sondern auch die WDR-Sendung "Lokalzeit Ruhr" moderiert. Der WDR gehört bekanntlich zur ARD. Somit ist dein Gegenargument widerlegt.

96wirdMeister
05.10.2010, 10:15
Johanna Klum würde auf jeden Fall den Schönheitsfaktor der Veranstaltung massiv anheben :thumbsup:

Nicolas Hazen
05.10.2010, 20:06
Johanna Klum würde auf jeden Fall den Schönheitsfaktor der Veranstaltung massiv anheben :thumbsup:

Bei einem ESC an dem Lena teilnimmt ist dies aber in keiner Weise mehr nötig :D ;) !

marathonmann
06.10.2010, 00:09
Der Biografie, die ich in meinem vorherigen Posting verlinkt habe, kannst du entnehmen, dass Johanna Klum nicht nur bei Pro7 aktiv ist, sondern auch die WDR-Sendung "Lokalzeit Ruhr" moderiert. Der WDR gehört bekanntlich zur ARD. Somit ist dein Gegenargument widerlegt.

Da ich die Links nicht angeklickt hatte und du es auch nicht für nötig gehalten hattest, es zu erwähnen, hatte ich es noch gar nicht gewußt. Das ändert die Sache natürlich etwas.

Converge
12.10.2010, 16:39
Laut 1live und WDR Intendantin moderiert Sabine Heinrich?

manny91
12.10.2010, 16:46
Sicher?, dass es Sabine wird?, kann ich kaum glauben, infos aus erster Hand

simon
12.10.2010, 16:54
Sabine Heinrich? Das wird ganz ganz schrecklich :(

steffen3
12.10.2010, 16:55
Sabine Heinrich? Das wird ganz ganz schrecklich :(

Ach komm', zum Schluss mocht ich die ganz gerne. Veilleicht kriegt sie ja noch Hape an die Seite...

simon
12.10.2010, 16:58
Ach komm', zum Schluss mocht ich die ganz gerne. Veilleicht kriegt sie ja noch Hape an die Seite...

Ja sicher, super nette Frau. Aber als Moderatorin von solch einem großen Event in meinen Augen total fehl am Platz.

steffen3
12.10.2010, 17:03
Ja sicher, super nette Frau. Aber als Moderatorin von solch einem großen Event in meinen Augen total fehl am Platz.

Also, diese Oslo-Freaks waren aber auch so ein bisschen jenseits von Gut und Böse, oder?

gauloises
12.10.2010, 17:06
Also, diese Oslo-Freaks waren aber auch so ein bisschen jenseits von Gut und Böse, oder?

Ja, alles Plastik.
Heinrich ist keine glühende Moderatorin, aber der Weltuntergang wärs nicht.

Converge
12.10.2010, 17:10
Ich rudere mal ein bischen zurück. Folgenden Satz hab ich im Radio gehört.
"... und dann steht Sabine Heinrich vor 120 Millionen Menschen."

Das könnte aber auch eine Begründung sein, warum sie es gerade NICHT macht.
Ich überlasse euch da mal die Interpretation, ich hab ja schon in meinem anderen Beitrag ein Fragezeichen dran gesetzt.

FloMG
12.10.2010, 21:55
Wär auch mal eine Idee. EMFH = Eine Moderatorin für Hape :). Wenn Düsseldorf dann muss Hape im Moderatoren Team sein :clap:. Hape wird wohl nun unruhiger Schlafen und Tage zählen bis es losgeht http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif.

Acid0989
12.10.2010, 21:59
Soviele Sprachen wie Hape fliessend spricht wäre es der absolute Wahnsinn wenn er nicht einer der Moderatoren wäre und wenn es nur am Schluss ist wenn er die Punkte entgegennihmmt und wiederholt.

Verzeihung.. ich meinte natürlich "wenn er die ganzen 12 Punkte für Lena entgegennihmmt und wiederholt" ;)

steffen3
12.10.2010, 22:33
Soviele Sprachen wie Hape fliessend spricht

Er tut jedenfalls so...#

ilam
12.10.2010, 22:34
Er tut jedenfalls so...#

Früher tat er so, mittlerweile kann er sie auch. Sein Lebensgefährte ist übrigens Italiener...

steffen3
12.10.2010, 22:48
Früher tat er so, mittlerweile kann er sie auch.

Auf jeden Fall ist es kaum zu unterscheiden, und Hape muss einfach beim ESC 2011 dabei sein!

Hollie60
14.10.2010, 08:03
Ich weis nicht, ob ihr diesen Link schon hattet?
http://escgermany.wordpress.com/2010/06/03/wer-soll-den-esc-2011-moderieren/
Ziemlich unten auf der Seite: Hape Kerkeling sehr gut und begnadet. :clap:

steffen3
14.10.2010, 11:03
Ich weis nicht, ob ihr diesen Link schon hattet?
http://escgermany.wordpress.com/2010/06/03/wer-soll-den-esc-2011-moderieren/
Ziemlich unten auf der Seite: Hape Kerkeling sehr gut und begnadet. :clap:



Ein wenig erinnert sie dabei an Marléne Charell, die den Song Contest bereits 1983 in München moderierte.

Der Vergleich mit Marléne Charell ist nicht besonders schmeichelhaft, weil ihre Moderation damals im allgemeinen als desaströs angesehen wird.

escgermany
15.10.2010, 01:23
Der Vergleich mit Marléne Charell ist nicht besonders schmeichelhaft, weil ihre Moderation damals im allgemeinen als desaströs angesehen wird.

Es ging doch nur um die Optik :D

GO-LM-L
15.10.2010, 12:38
Ich bin zu faul, um die bisherigen Beiträge zu lesen, aber ich bin für Hape! :clap:

Holger Schnabl
15.11.2010, 16:21
Guten Tag!

Meine sehr verehrten Damen und Herren, diese Frage ist durchaus mit wenigen Worten - nichts trotz Desto mit aller Bestimmtheyt - zu beantworten:

Meiner Meinung nach wäre die ARD nur zu gut beraten, die Moderation in die Hände von Frau Charlotte Roche zu legen.

Muenzi
15.11.2010, 16:38
Guten Tag!

Meine sehr verehrten Damen und Herren, diese Frage ist durchaus mit wenigen Worten - nichts trotz Desto mit aller Bestimmtheyt - zu beantworten:

Meiner Meinung nach wäre die ARD nur zu gut beraten, die Moderation in die Hände von Frau Charlotte Roche zu legen.

Sehr geehrter Herr Schnabel,

reumütig muss ich bekennen, mit Vergnügen lese ich inzwischen wieder ihre Beiträge. Dieser obige gefällt mir besonders gut. Charlotte und Hape. DAS ist die Lösung! Und passt super zu Lena.

marvin
17.11.2010, 00:37
Nur um mal eine neue Idee hier einzubringen. Hape dürfte ja wohl quasi gesetzt sein.

Wie wäre es mit Stefanie Tücking.

Begründung:
Die Schwierigkeit dürfte darin bestehen, jemandem aus der ARD zu finden welcher dafür geeignet ist. Kompetenz in Richtung Musik ist jedoch im TV-Bereich der ARD wohl nur schwer zu finden. Also bleibt nur jemand aus dem Radiobereich der ARD, welcher zugleich aber bereits TV Erfahrung hat. Viele gibt es da nicht. Auf Anhieb fallen mir da nur folgende ein:

Sabine Heinrich (1Live)
Anke Engelke (früher SWF3, macht aber immer noch die tägliche Serie "Wie war der Tag Liebling" für SWR3)
Stefanie Tücking (SWR3)

Bleibt nur die Frage wie es mit den notwendigen Fremdsprachenkenntnissen der betreffenden bestellt ist?

Axel1954
17.11.2010, 08:15
Nur um mal eine neue Idee hier einzubringen. Hape dürfte ja wohl quasi gesetzt sein.

Wie wäre es mit Stefanie Tücking.

Bleibt nur die Frage wie es mit den notwendigen Fremdsprachenkenntnissen der betreffenden bestellt ist?

Also Englisch ist wohl Bedingung für einen Moderatoren Job wo man ja auch mit fremdsprachigen Gästen zu tun hat und da S. Tücking aus Kaiserslautern stammt, sie Abitur dort gemacht hat, dürfte es wegen der Nähe zu Frankreich da wohl auch einiges an Kenntnis geben.

Axel :hi:

manny91
17.11.2010, 09:02
Sabine Heinrich scheint/schien damals zumindest mit im Pott zu sein, dann als ich sie das erste Mal fragte meinte sie entschieden nein,.... Als ich sie nach der Düsseldorf-Entscheidung nochmal gefragt habe sagte sie, dass sie nichts mehr dazu sagen darf. Die WDR-Intendantin hatte sie ja auch schon öffentlich vorgeschlagen... :wub:

Sabine4ESC :clap:, wünsch ich mir, auch wenn sie sich dabei vor Aufregung in die Hosen macht...

Holger Schnabl
17.11.2010, 10:07
Guten Tag!

Sehr geehrte Damen und Herren: Frau Roche genügt allen Anforderungen, insbesondere auch was die Fremdsprachen-Kenntnisse anbelangt. Die unkonventionelle Art von Frau Roche würde der Veranstaltung an sich überaus zuträglich seyn. Aus diesem Grunde ist jegliche weitere Suche nach einer geeigneten Moderatorin reine Zeitverschwendung - die ARD soll also ehestmoeglich die entsprechenden Schriftstücke aufsetzen lassen.

Frau Roche, sie lebe hoch, dreymal hoch! Hurra! VIVA!

Noch einen gemütlichen Abend
H.S.

marvin
17.11.2010, 13:20
Als ich sie nach der Düsseldorf-Entscheidung nochmal gefragt habe sagte sie, dass sie nichts mehr dazu sagen darf. Die WDR-Intendantin hatte sie ja auch schon öffentlich vorgeschlagen...
Ich werte das mal als gutes Zeichen, meine Stimme hat sie! :thumbsup:

Zum Vorschlag Charlotte Roche:
Unbestritten hat sie die nötige Erfahrung und wäre sicherlich dafür geeignet.

Aber:
Bisher waren ihre Gastspiele bei der ARD meist nur von kurzer Dauer. Ich denke da an 3 nach 9 von Radio Bremen. Wie hieß es damals so schön, man hat sich einvernehmlich getrennt. Daher wird sie in der ARD wohl eher wenige Fürsprecher haben.

Außerdem gibt es da natürlich auch noch die (in bestimmten Medien gepuschten) "Skandälchen" von Frau Roche. Der eine hat mit bestimmten "Feuchtgebieten" zu tun und der andere mit Christian Wulf (http://*************/content/knast-f%C3%BCr-wulff-und-roche).

Egal wie man darüber denken mag, wäre es wohl ein Problem. Ich persönlich finde das Buch gar nicht schlimm. Insbesondere für die ausländischen Boulevard-Medien wäre dieses aber (im Falle einer Moderation von ihr) ein gefundenes fressen. Man denke nur an die "Nacktfotos" von Lena, die plötzlich auch Europaweit für kurze Zeit Gesprächsthema wurden. Dann würde der ganze Zirkus auch im Ausland losgehen. Das tut sich die ARD nicht an.

Daher glaube ich eher nicht, dass das was wird.

punkrock
17.11.2010, 15:55
@Marvin: Lustig, grade im Moment wollt ich schon anmerken:

Charlotte Roche? Gibt´s dann von allen Teilnehmern Körperflüssigkeiten zu sehn? :) :) :)

Lass ich dann doch lieber. Vielleicht bisschen zu abgedroschen....

marathonmann
17.11.2010, 17:05
Vielleicht könnte man mit Charlotte aber die Engländer wieder mehr für den ESC begeistern. ;)

Meine Wunschkandidatinnen wären allerdings Janin Reinhardt oder Heike Makatsch.

support4lena
18.11.2010, 00:19
Vielleicht könnte man mit Charlotte aber die Engländer wieder mehr für den ESC begeistern. ;)

Meine Wunschkandidatinnen wären allerdings Janin Reinhardt oder Heike Makatsch.

Ich bin für Mirjam Weichselbraun neben Hape. Oder wurde das schon gesagt? Ich bin zu faul, den ganzen Thread zu lesen. ;)

ziggy
18.11.2010, 02:41
Hape und Charlotte wären schon ein gutes Duo. Die Sabine wäre natürich auch eine besonders sympathische Besetzung, hätt nur Angst, das sie zu nervös ist und sich verhaspelt usw. Alle drei würden ein frisches, lockerers Bild von Deutschalnd transportieren

Ulli
18.11.2010, 08:34
Neben Hape sollte es eine nervenstarke Frau sein.
Sabine Heinrich hat beim ersten Interview mit dem Düsseldorfer OB schon einen leichten Verhaspeler gehabt, ob so was Großes für Sie das Richtige ist?
Meiner Meinung nach nicht.
Es muss eine Frau sein, die sozusagen english denken kann und Hape rettet, wenn der Recklinghäuser Akzent nicht so verstanden wird.
Für mich wäre die erste Wahl Anke Engelke und dann Heike Makatsch.

________________________________________ ________________________________________ ___________________

Lenawiki:
Lenalismus; kurz Lenalism
Lehre der grazilen, schlichten Anmutigkeit,
der ergreifenden Schönheit und berührenden Interpretationsgabe

Axel1954
18.11.2010, 09:25
Miriam Weichselbaum wäre eine sehr gute Wahl, da könnte man das kleine ostalpine Raubrittervölkchen partizipieren lassen.

Axel :hi:

estragon
18.11.2010, 11:20
Hape Kerkeling ist durchaus einer meiner Top-Favoriten.

Co-Moderatorin sollte eine Frau sein! Wer es letztendlich ist sollte bis spätestens Anfang März 2011 feststehen.
Sie sollte intelligent, sexy aber auch erfolgreich im Mediengeschäft sein.

Ach ja und beide sollten natürlich auch fleissend Englisch sprechen.

Queeny
18.11.2010, 12:11
Aber wenn die Moderatoren in Englisch moderieren, wird Heino aber mächtig traurig sein http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/bawling.gif

support4lena
18.11.2010, 12:24
Miriam Weichselbaum wäre eine sehr gute Wahl, da könnte man das kleine ostalpine Raubrittervölkchen partizipieren lassen.
Axel :hi:

Weichselbraun, nicht Weichselbaum. :zahn:

ziggy
18.11.2010, 12:40
Miriam Weichselbaum wäre eine sehr gute Wahl, da könnte man das kleine ostalpine Raubrittervölkchen partizipieren lassen.

Axel :hi:

Raubritter? Meinst du das, weil man eine Vingntte kaufen muss, oder warum?

Axel1954
18.11.2010, 17:06
Raubritter? Meinst du das, weil man eine Vingntte kaufen muss, oder warum?

Nicht nur das, bei euch dürfen die Sheriffs ja auch ohne zu messen schätzen ob jemand zu schnell gefahren ist und bei euren Sheriffs fahren deutsche aus Prinzip zu schnell. :X

Axel :hi:

ziggy
18.11.2010, 17:43
Nicht nur das, bei euch dürfen die Sheriffs ja auch ohne zu messen schätzen ob jemand zu schnell gefahren ist und bei euren Sheriffs fahren deutsche aus Prinzip zu schnell. :X

Axel :hi:

stimmt! Früher warens die Raubritter, die den Leuten auf den Weg nach Italien den Besitz abköpften, jetzt ist es die österreichische Exekutive. Traditionen müssen erhalten bleiben :D 7,90 ist doch ein fairer Preis um mal eben schnell durch Tirol zu fahren. dazu noch die 8€ Brennermaut. Ein Schnäppchen!

Nein, jetzt ernsthaft. Ich glaub italienische Autobahnen sind noch einen tick teurer, aber halt auch viel besser ausgebaut.

Ulli
18.11.2010, 18:21
Aber wenn die Moderatoren in Englisch moderieren, wird Heino aber mächtig traurig sein http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/bawling.gif

Der Heino wird um 21 Uhr am 14.Mai2011 schon die Löffelchenstellung mit Marianne eingenommen haben, wird den ESC also verpassen.:heul::-D
Spass beiseite:
Klar auch die Stefanie Tücking wäre erste Wahl.
Ich glaube auch, das hinter den Kullissen schon sehr bald alles palletti sein dürfte und diese Personen ab dann Englisch pauken dürfen.
Dieses Jahr waren doch 3 Moderatoren da, oder?
Auch völlige Aussenseiter halte ich für möglich.

________________________________________ _________________________

Lenawiki:
Lenalismus; kurz Lenalism
Lehre der grazilen, schlichten Anmutigkeit,
der ergreifenden Schönheit und berührenden Interpretationsgabe

Axel1954
18.11.2010, 23:37
stimmt! Früher warens die Raubritter, die den Leuten auf den Weg nach Italien den Besitz abköpften, jetzt ist es die österreichische Exekutive. Traditionen müssen erhalten bleiben :D 7,90 ist doch ein fairer Preis um mal eben schnell durch Tirol zu fahren. dazu noch die 8€ Brennermaut. Ein Schnäppchen!.


Wie gesagt, wenn nicht noch ein Bonus für zu schnelles fahren erhoben wird und das ist bei euch scheissteuer, das ist bei uns eher ein Schnäppchen und dazu bekommt man auch ein exakte Mitteilung wie genau der eigene Tacho ist, keine Schätzung. :X

Axel :hi:

escgermany
22.11.2010, 22:45
Stefan Raab soll laut Gerüchten auf mehreren Seiten den ESC 2011 als männlicher Part moderieren: http://www.eurovisionfan.de
Hoffentlich nicht, irgendwie passt das nicht... :(

simon
22.11.2010, 23:03
Könnt ihr euch noch an seine Worte erinnern? Sie planen gerade einen richtig großen Flop?! Au weia! :D

FloMG
22.11.2010, 23:04
Könnt ihr euch noch an seine Worte erinnern? Sie planen gerade einen richtig großen Flop?! Au weia! :D

Cindy aus Marzahn mit Horst Schlämmer :thumbsup: :-D

Melanie
23.11.2010, 03:39
Der Prinz Blog äußert sich sehr kritisch zum Thema Raab als Moderator. Also ich fände es sehr schade, wenn man Hape Kerkeling einfach übergehen würde:

http://blog.prinz.de/grand-prix/2010/11/22/wird-dusseldorfer-grand-prix-zur-totalen-stefan-raab-show/

escgermany
23.11.2010, 10:54
Die Mehrheit spricht sich ganz klar für Hape Kerkeling aus.
Sollte es wirklich Raab machen (was ich zu 90% nicht denke) wird die Moderation des ESC schon einmal ein Fiasko...

steffen3
23.11.2010, 11:10
Die Mehrheit spricht sich ganz klar für Hape Kerkeling aus.
Sollte es wirklich Raab machen (was ich zu 90% nicht denke) wird die Moderation des ESC schon einmal ein Fiasko...

Zumal Stefan Raab schlicht und einfach kein guter Moderator ist. Bei Tvtotal hat man sich an das Gestotter schon gewöhnt und bei den anderen Events ist er nur Kandidat und überlässt die Moderation anderen. Ach ja, BuViSoCo, na ja, geht so...

support4lena
23.11.2010, 12:31
Cindy aus Marzahn mit Horst Schlämmer :thumbsup: :-D

Dann lieber Uschi Blum mit Horst Schlämmer! :D

Ich habe mal an den NDR geschrieben, als "Stimme des Volkes". Wir wollen Hape! :thumbsup:

Queeny
23.11.2010, 12:57
Meiner Meinung nach wird Stefan Raab, wie in Oslo, an Lenas Seite sein und mitfiebern. Man stelle sich vor, Lena bewegt sich wieder Richtung Tabellenspitze, wie soll der arme Kerl denn da moderieren? Der würde doch völlig austicken auf der Bühne.

marvin
23.11.2010, 13:22
Man muss nicht jede Zeitungsente glauben. Das Gerücht stammt wohl ursprünglich von dieser Seite:

www .oikotimes.com/v2/index.php?file=articles&id=9270

Das man ihn in irgend einer Weise mit einbinden will, kann ich ja noch glauben. Die Moderation eher nicht. Das kann aber doch auch bedeuten, das er in Kooperation mit der ARD im Rahmen des Song Contests irgend welche Sondersendungen macht. So etwas wie ein TV-Total Düsseldorf-Special zusammen mit der ARD.

Wenn der Contest schon mal in Deutschland stattfindet, dann kann man dies ja auch etwas ausnutzen.

DJ Berti
23.11.2010, 14:02
So etwas wie ein TV-Total Düsseldorf-Special zusammen mit der ARD.


Denke ich auch. Der Raab passt da nicht als Moderator hin und er selber würde das auch gar nicht wollen. Ich bin mir sicher, dass es ein TV-Total-Düsseldorf-Spezial geben wird.

Ebenso hoffe ich, dass es auch wieder ein Düslog oder sowas vom Stefan Niggemeier gibt.

Hach, das waren noch Zeiten, wo man stündlich auf Videoupdates im Netz (auch von Eurovision.de) gewartet hat... :wub:

Muenzi
23.11.2010, 17:28
...Hach, das waren noch Zeiten, wo man stündlich auf Videoupdates im Netz (auch von Eurovision.de) gewartet hat... :wub:

Kommt noch, kommt noch ......

marvin
23.11.2010, 20:34
Kommt noch, kommt noch ......
Ich wäre mir da nicht so sicher, dass es so abläuft wie letztes Mal. Schließlich ist sie diesmal auch ein wenig in der Gastgeberrolle.

Wenn man da an Didrik Solli-Tangen (Norwegen) denkt, der musste von Botschaftsempfang zu Botschaftsempfang. Sie wird evtl. Verpflichtungen haben, mit denen sie heute noch gar nicht rechnet. Zumindest wird sie noch gefragter sein wie das letzte mal. Ständiger TV-Total-Gast wird wohl schwierig werden. Aber auch dabei können natürlich ganz nette Filmchen entstehen.

Muenzi
23.11.2010, 21:17
Wenn sie dauernd in Radio und Fernsehen präsent ist und ihr Europa zu Füßen liegt, solls mir auch recht sein ;)

Laura
23.11.2010, 21:30
Ebenso hoffe ich, dass es auch wieder ein Düslog oder sowas vom Stefan Niggemeier gibt.



Ohja, unbedingt :)

Ansonsten denke ich auch, dass es abwegig ist, dass Herr Raab die Moderation übernimmt. Obwohl ich es mir nach Queenys Beitrag beinahe wünsche. Ein Moderator, der total am ausflippen ist_DAS wäre doch mal was. *hihi*

Grüße
Laura

ilam
24.11.2010, 12:13
Ich halte das mit Raab auch für eine Ente. Bei der ersten Staffel von "Schlag den Star" hat er ja selbst moderiert, bei der zweiten Staffel, die jetzt durch ist, hat man offensichtlich eingesehen, dass Opdenhövel doch besser als Moderator geeignet und Stefan als "Joker"-Teilnehmer besser seine Stärken ausspielen konnte... (Das "Wurst-Duell" mit Dee war ein Genuss).

LenaFan91
27.11.2010, 13:24
Der NDR wünscht sich offenbar laut Spiegel Anke Engelke und Stefan Raab als Moderatoren für den ESC 2011
www.dwdl.de/story/29089/moderieren_raab_und_engelke_den_song_con test/

ilam
27.11.2010, 13:45
Engelke halte ich für eine tolle Idee. Hape dazu und es wäre perfekt.

manny91
27.11.2010, 13:55
Würde es Raab werden müsste er zwar noch etwas an seine englischen Aussprache arbeiten, dafür hätte er aber eingriff ins europaweite Entertainment. Da sich der NDR/ARD schon damit abgefunden haben, dass Lena aus Spaß nochmal antreten darf könnte ich mir ebenfalls vorstellen, dass sie auch Raab als Belohnung einsetzen. Lasst es mich so formulieren: für unmöglich sehe ich es nicht..., er ist schließlich deutschlands Entertainer No. 1

FloMG
27.11.2010, 14:09
:hmm: Ich weiss nicht wünsche würde ich mir Hape Kerkeling und als weiblichen Part kann ich mir Anke gut vorstellen und wenn die sich nicht einig werden, dann machen es halt Matze, Sabine und Hape macht den Greenroom unsicher. :)

manny91
27.11.2010, 14:11
Jo, dass könnte auch gehen, Matze und Sabine...., solange Sabine dabei ist ist die Welt für mich in Ordnung. ihre nächste Moderation ist Donnerstag Live vom roten Teppich der 1LIVE Krone...

Melanie
27.11.2010, 14:18
Anke Engelke ist wirklich eine gute Wahl, zumal sie, bedingt durch ihre kanadischen Wurzeln, perfekt französisch spricht und einen sehr charmanten und witzigen Moderationsstil hat (siehe z. B. Fröhliche Weihnachten mit Bastian Pastevka). Bei Raab scheiden sich echt die Geister.

manny91
27.11.2010, 14:29
Das mit Raab hat einmal einer so formuliert, dass man ihn entweder liebt oder hasst, und es dazwischen nichts gibt...

Holger Schnabl
27.11.2010, 15:12
Guten Tag!

Die perfekte Kombination wäre freylich Herr Elstner und Frau Roche. Alle anderen hierorts bislang genannten sind meiner bescheidenen Meinung nach im Vergleich dazu bestenfalls Handlanger und (aller)höchstens als Pausenkasper geeignet.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die ARD auf Herrn Florian Silbereisen und Frau Stefanie Hertel zurückgreift - vielleicht steckt auch Frau Reiber noch mit im Ärmel. Oh meine sehr geehrten Damen und Herren - der ESC Zwotausenduhrelf, er wird so oder so einfach göttlich!

Noch einen gemütlichen Abend
H.S.

Melanie
27.11.2010, 15:27
Guten Tag!

Herr Elstner

Bitte nicht diesen abgewrackten Langweiler. Denkt daran, der ESC soll gerade dem jungen Publikum (Alter: 4-29) gefallen, und endlich mal weg von der schlagerhaften Glückseligkeit für Omi und Opi.

manny91
27.11.2010, 15:29
Genau deswegen bin ich auch für Raab..., der überlegt sich schon was... Selbst vor der 1LIVE Krone wurde er vom 1LIVE Programmchef gefragt, was man spektakuläres bei der Verleihung machen könnte...

marvin
27.11.2010, 15:43
Ehrlich gesagt bin ich jetzt doch etwas überrascht, dass sich ausgerechnet die Gerüchte um Stefan Raab zu verdichten scheinen. Aber im Grund genommen, wenn es auch von vielen hier (inklusive mir) nicht der Wunschkandidat ist, für die große Katastrophe halte ich es nun auch nicht. Für bedauerlich würde ich es allerdings halten, wenn in der Konsequenz ein Hape unter den Tisch fallen würde.

manny91
27.11.2010, 15:44
Ich bin mir sicher dass der Hape in jedem Fall irgendwie in den ESC 2011 eingebracht werden...

Holger Schnabl
27.11.2010, 15:59
Guten Tag!

Nun denn, warum sollte die Generation 30+ plötzlich nicht mehr zum (gewünschten) Zielpublicum des ESC gehören? Nein, meine Damen und Herren, auch Omi und Opi (und sogar deren Eltern) haben ein naturgegebenes Recht auf den ESC! Und genau dieses Zuschauersegment würde ein Herr Elstner allemann anzusprechen wissen. Im Verbund mit der einzigartigen Frau Roche wären darüber hinaus auch im jüngeren Zusehersegment sicherlich eindeutige Zugewinste zu verzeichnen. Somit wäre allen und jedem gedient - mit Herrn Raab allerdings dient man niemandem außer vielleicht Herrn Raab. Er ist meiner Ansicht nach eine der allerschlimmsten Ausgeburten des Privat-TV, er kann nicht sprechen, ist nicht witzig und hat außer dem Umstand, dass er zufällig die Sendung moderierte, aus welcher das Phänomen Fräulein Meyer-Landrut hervorging, nichts einnehmendes. Für ein Event wie den ESC ist Raab völlig inkompetent. Aus diesem Grunde votiere ich weiterhin für die genannten Elstner/Roche und werde noch heute (schlimmstenfalls morgen) meinen Vorschlag der ARD unterbreyten.

marvin
27.11.2010, 16:38
Man muss glaube ich unterscheiden zwischen positiver oder abschreckender Wirkung eines Moderators auf eine jeweilige Zielgruppe. Wenn man ein möglichst optimales Moderatoren-Team suchen will, dann reicht es nicht eine Person für das ältere Publikum und eine weitere Person für das jüngere Publikum zu wählen. Alle Beteiligten müssen in allen Altersgruppen ebenfalls als zumindest nicht abschreckend wahrgenommen werden. In der Kombination Elstner / Roche hätte man aber genau dieses nicht erreicht. Da sehe ich Vorbehalte innerhalb der jüngeren Zielgruppe gegenüber Herrn Elstner, eben wegen seines schon recht fortgeschrittenen Alters. Ob eine Frau Roche hingegen bei der älteren Zielgruppe ankommt, wage ich ebenfalls zu bezweifeln.

Sicherlich trifft dieses Argument auch auf Stefan Raab zu, der in einer älteren Zuschauergruppe wohl eher nicht akzeptiert wird. Eben aus diesem Grunde hätte ich auch für einen Hape Kerkeling plädiert. Im Gegensatz hierzu scheint sich aber die ARD wohl dazu entschlossen zu haben, sich gezielt dem jüngeren Publikum zuzuwenden. Vor diesem Hintergrund ist ein Stefan Raab dann aber zumindest keine Katastrophe.

Dem Argument der mangelnden Kompetenz möchte ich mich absolut nicht anschließen. Wer, wenn nicht Herr Raab, stand in Deutschland in den letzten 10 Jahren mehr in Verbindung zu dem Thema Song Contest? Lena war seine vierte Teilnahme an diesem Wettbewerb und er ist zudem regelmäßig für die besseren Platzierungen verantwortlich gewesen. Vor allem hat er in den Jahren seiner Teilnahmen auch regelmäßig erreicht, dass sich auch das jüngere Publikum für diesen Wettbewerb interessiert hat.

Ob er geeignet ist ein solches Event zu moderieren, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier.

LenaFan91
27.11.2010, 16:41
Guten Tag!

Nun denn, warum sollte die Generation 30+ plötzlich nicht mehr zum (gewünschten) Zielpublicum des ESC gehören? Nein, meine Damen und Herren, auch Omi und Opi (und sogar deren Eltern) haben ein naturgegebenes Recht auf den ESC! Und genau dieses Zuschauersegment würde ein Herr Elstner allemann anzusprechen wissen. Im Verbund mit der einzigartigen Frau Roche wären darüber hinaus auch im jüngeren Zusehersegment sicherlich eindeutige Zugewinste zu verzeichnen. Somit wäre allen und jedem gedient - mit Herrn Raab allerdings dient man niemandem außer vielleicht Herrn Raab. Er ist meiner Ansicht nach eine der allerschlimmsten Ausgeburten des Privat-TV, er kann nicht sprechen, ist nicht witzig und hat außer dem Umstand, dass er zufällig die Sendung moderierte, aus welcher das Phänomen Fräulein Meyer-Landrut hervorging, nichts einnehmendes. Für ein Event wie den ESC ist Raab völlig inkompetent. Aus diesem Grunde votiere ich weiterhin für die genannten Elstner/Roche und werde noch heute (schlimmstenfalls morgen) meinen Vorschlag der ARD unterbreyten.

:X:X:X

marathonmann
27.11.2010, 17:36
Oh meine sehr geehrten Damen und Herren - der ESC Zwotausenduhrelf, er wird so oder so einfach göttlich!

Herrn Raab [...] hat außer dem Umstand, dass er zufällig die Sendung moderierte, aus welcher das Phänomen Fräulein Meyer-Landrut hervorging, nichts einnehmendes.

Mir scheint, sie posten, wie ihnen der Schnabl gewachsen ist. Allerdings schleichen sich dabei gegelegentlich ein paar merkwürdige Fehler ein. :)

Gofa
27.11.2010, 20:58
Guten Tag!

Nun denn, warum sollte die Generation 30+ plötzlich nicht mehr zum (gewünschten) Zielpublicum des ESC gehören? Nein, meine Damen und Herren, auch Omi und Opi (und sogar deren Eltern) haben ein naturgegebenes Recht auf den ESC! Und genau dieses Zuschauersegment würde ein Herr Elstner allemann anzusprechen wissen. Im Verbund mit der einzigartigen Frau Roche wären darüber hinaus auch im jüngeren Zusehersegment sicherlich eindeutige Zugewinste zu verzeichnen. Somit wäre allen und jedem gedient - mit Herrn Raab allerdings dient man niemandem außer vielleicht Herrn Raab. Er ist meiner Ansicht nach eine der allerschlimmsten Ausgeburten des Privat-TV, er kann nicht sprechen, ist nicht witzig und hat außer dem Umstand, dass er zufällig die Sendung moderierte, aus welcher das Phänomen Fräulein Meyer-Landrut hervorging, nichts einnehmendes. Für ein Event wie den ESC ist Raab völlig inkompetent. Aus diesem Grunde votiere ich weiterhin für die genannten Elstner/Roche und werde noch heute (schlimmstenfalls morgen) meinen Vorschlag der ARD unterbreyten.

Zum Glück wird Ihnen keiner sein Gehör schenken.

steffen3
28.11.2010, 14:07
Die Meldung bzw. das Gerücht "Raab/Engelke" macht ja schon ordentlich die Runde. Hier steht noch etwas mehr:
http://businesstick.com/medien/medien-a-kommunikation/36681-raab-und-engelke-sollen-eurovision-contest-moderieren.html


Außerdem plant die verantwortliche Sendeanstalt NDR dem Vernehmen nach im Vorfeld des ESC-Finales ein Magazin im ARD-Vorabend platzieren. Die Spezial-Reihe zum ESC soll eine Woche laufen. Darin sollen "Stefan Raab und ESC-Kandidatin Lena Meyer-Landrut eine große Rolle" spielen, wie es heißt.

Das hört sich an wie "Tvtotal Düsseldorf Spezial" bei der ARD.

marvin
28.11.2010, 14:18
Das kann aber doch auch bedeuten, das er in Kooperation mit der ARD im Rahmen des Song Contests irgend welche Sondersendungen macht. So etwas wie ein TV-Total Düsseldorf-Special zusammen mit der ARD.

Das hört sich an wie "Tvtotal Düsseldorf Spezial" bei der ARD.
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Hatte ich also gar nicht so unrecht mit dieser Idee.

steffen3
28.11.2010, 14:24
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Hatte ich also gar nicht so unrecht mit dieser Idee.

Nein, du hast die Idee geliefert. Die lesen hier nämlich auch mit. :-D

FloMG
28.11.2010, 14:26
Nein, du hast die Idee geliefert. Die lesen hier nämlich auch mit. :-D

:thumbsup: So könnte es auch sein, wozu sich gedanken machen, wenn die uns haben für die Ideen :D

manny91
28.11.2010, 14:30
Mal schauen ob das auch klappt: :wub:

<Presse an>

Breaking-News:
Lena Meyer-Landrut gewinnt den Eurovision Song Contest 2011 - nun schon das zweite Mal in Folge. Schafft Sie 2012 das Tripple?

</Presse aus>

Vielleicht landet das ja auch in der Zeitung oder im Internet..., dann wissen wir wie arbeitsscheu die Presse ist und bei uns fleißig abschreibt,.... ;-)

FloMG
28.11.2010, 14:36
Mal schauen ob das auch klappt: :wub:

<Presse an>

Breaking-News:
Lena Meyer-Landrut gewinnt den Eurovision Song Contest 2011 - nun schon das zweite Mal in Folge. Schafft Sie 2012 das Tripple?


Nööööt ;) http://eurovision.ndr.de/news/meldungen/fantreffen111.html


Mit Blick auf den übernächsten Song Contest konnte ARD-Unterhaltungschef Schreiber die Fans aber beruhigen: "2012 wird es wieder eine neue Kandidatensuche im Format "Unser Star für..." geben, auch wenn Lena ihren Titel im kommenden Jahr erfolgreich verteidigen sollte."

marvin
28.11.2010, 14:53
Bei der Schelte die sich die ARD schon für den erneuten Einsatz von Lena 2011 anhören musste, wäre das wohl auch etwas zu viel des Guten gewesen. Außerdem verliert eine ewige Wiederholung ja auch irgendwann ihren Reiz. Aber dann kann sie ja moderieren. ;)

manny91
28.11.2010, 14:55
Kann nicht sein... Der Schreiber hat da bei denen nichts zu sagen... :-D:-D:-D

Naja,..., erstmal noch die Preise alle abräumen und nächstes Jahr mal schauen...

Klick mich -----------> stimm ab :._-_.:

Axel1954
28.11.2010, 15:20
Also so langsam komme ich zur Überzeugung das Herr Schnabel einen Knall hat, der Elsner ist was für die Restpopulation 70+, ich jedenfalls fühle mich als fortgeschrittener 30+ nicht von Herrn Elsner angesprochen, ich würde Miriam Weichselbraun und Hape Kerkeling bevorzugen.

Axel :hi:


........oh shit, hab ja garnicht bemerkt das ich schon einiges über 1000 Beiträge habe.

manny91
28.11.2010, 15:24
Das was du hier aussprichst habe ich bisher nur gedacht und wollte es hier nicht so direkt aufschreiben, aber ja. Generation 70+. Da stimme ich dir zu. Wahrscheinlich eine Minderheit, wenn überhaupt, in Lena's und des ESC's Zielgruppe... Wer ruft bei Casting-Shows und dem ESC an? Junge Teenis auf jeden fall am Meisten. Dann vielleicht noch einige zwischen 20 und 45, aber darüber ruft wohl keiner bei so einer Show an. Und anschauen tun das ja viele Leute, die damit auch nichts anfangen können.

Aber lassen wir die anderen mal denken was sie denken wollen. Der Fall mit Elsner wird wohl nie eintreffen.

marvin
28.11.2010, 15:55
Jetzt habe ich meine Kritik an Frank Elstner so schön diplomatisch formuliert und ihr haut wieder so brutal drauf. :D

Ihr habt ja recht. Man darf aber nicht vergessen, dass der Grand Prix de Eurovision de la Chanson früher durchaus eine Sendung für die Zielgruppe der Älteren war. Das es mittlerweile nicht mehr so ist, verdanken wir nicht zuletzt dem lieben Svante Stockselius, der den heutigen Eurovision Song Contest stark modernisiert hat. In Deutschland war daran ein gewisser Stefan Raab nicht ganz unschuldig, der sich zunächst sehr ironisch diesem Thema gewidmet hat, dieses mittlerweile aber durchaus ernst nimmt.

Ein zurück zu den "Guten Alten Zeiten" :-! kann eigentlich keiner ernsthaft wollen. Daher ist das schon ganz gut, wie das momentan läuft.;)

manny91
28.11.2010, 16:01
Ja, ganz gut ist es wie es so gerade läuft. Aber dass ich jetzt brutal drauf gehauen hätte finde ich nicht. Ich habe nur das gesagt, was ich mir gedacht habe. Ohne Beleidigungen. Ganz sachlich, dass der nicht in die Zielgruppe gehört-...

marvin
28.11.2010, 16:04
Passt schon, musst dich nicht rechtfertigen.
Alles im grünen Bereich. :thumbsup:

manny91
28.11.2010, 16:05
Na dann..., ich dachte schon ich würde Dinge schreiben, die ich nicht schreiben will...

Axel1954
28.11.2010, 16:44
Ja und bei mir war nicht Elsner das Problem sondern Schnabel, sorry, aber auch wenn einige seine Art sich auszudrücken als Kunstform betrachten, so nehme ich mir das Recht Kunst auch als Provokation zu sehen und seine Art provoziert mich, kann nix dafür, ist aber so.

Axel:hi:

Acid0989
28.11.2010, 19:16
Willkommen im Club Axel. Ich kenn Schnabl noch bevor er paar Monate Pause gemacht hat im Forum und damals dachten alle so wie du.

marvin
28.11.2010, 21:42
Ach, man sollte nicht alles zu ernst nehmen. Humanist und Freidenker. Wenn er meint seiner Lebensphilosophie durch eine bestimmte Sprachkultur Ausdruck verleihen zu müssen, dann soll er dieses doch tun. Ich werde mich hier lediglich mit dem Inhalt seiner Beiträge auseinandersetzen!

Um hier noch einmal die Kurve zum Thema zu kriegen. Der Kreis derer die für eine Moderation in Frage kommen würden, ist meiner Ansicht nach ohnehin sehr klein. Weder eine Charlotte Roche, geschweige denn ein Frank Elstner sind dort wirklich ernstzunehmende Kandidaten. Außerdem dürfte sich diese Diskussion ohnehin demnächst erledigt haben. Vermutlich können wir hier schon bald darüber diskutieren, ob wir die getroffene Entscheidung für gut oder schlecht halten. ;)

DJ Berti
28.11.2010, 21:56
Lasst es mich so formulieren: für unmöglich sehe ich es nicht..., er ist schließlich deutschlands Entertainer No. 1

Das sehe ich anders. Er ist der Ideenlieferant und sein eigener, bester Kandidat. Entertainer ist dann eher der Opdenhövel in seinen Shows.

Raab ist eine schlechte Idee und er wird das nicht machen. Es ist nicht sein Ding.

Ich will Hape. Hape hat sich das verdient und Hape ist DER Entertainer !!!

Joe44
28.11.2010, 23:13
Aus der HAZ: http://www.haz.de/Nachrichten/Medien/Uebersicht/Stefan-Raab-und-Anke-Engelke-sollen-Eurovision-Song-Contest-moderieren

bates
28.11.2010, 23:15
Willkommen im Club Axel. Ich kenn Schnabl noch bevor er paar Monate Pause gemacht hat im Forum und damals dachten alle so wie du.

Hierzu mal kurz ein Einwurf off-topic. "Damals dachten alle wie du" ist aber ein dubioser Hinweis, demgegenüber ich Schnabl ja schon aus Prinzip in Schutz nehmen müsste. Ich lese seine Beiträge (meistens) gerne; auch wenn ich meistens anderer Meinung bin (speziell zu seinem Lieblingsthema, dem "extrem unappetlichen Skandal"), kann ich mich über die Sprachmanierismen halb schlapplachen (wobei er nicht immer in gleicher Form ist). Und: Man muss ihm zugute halten, dass er neulich den bislang besten Beitrag zum Umgang mit Hatern (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?2638-Welche-Preise-wird-Lena-abr%E4umen&p=96847&viewfull=1#post96847)geschrieben hat. An der Aufrichtigung seiner Lena-Verehrung zweifele ich kein bisschen.

manny91
28.11.2010, 23:22
Da kam der Artikel der HAZ ja genau richtig. Vielen Dank Joe44...
Sogar Imre spricht sich für Stefan und Anke aus. Wenn das mal nichts heißen mag. Warten wir die Gerüchte ab bis zur offiziellen Bekanntgabe. Aber wenn sogar DER Imre darüber schreibt, soll es nicht aus der Schmuddel-Gerüchteküche kommen, hoffe ich zumindest... Eine Quelle seiner Informationen gibt er aber nicht bekannt...

marvin
28.11.2010, 23:31
Raab ist eine schlechte Idee und er wird das nicht machen. Es ist nicht sein Ding.
Nun auf diese Einschätzung würde ich mich jetzt nicht verlassen. Im Hinblick darauf, dass sowohl er als auch Anke zu BrainPool gehören, könnte ich mir sogar vorstellen, dass er selber diese Kombination ins Gespräch gebracht hat. Zumindest wird in keiner Vorgeschlagen haben, ohne ihn vorher nicht zumindest gefragt zu haben.

Ob es uns nun gefällt oder nicht, die Wahrscheinlichkeit ist hoch. Mir wäre auch Hape lieber, aber ich kann zur Not damit leben.

manny91
28.11.2010, 23:36
Ach kommt, seid mal nicht so..., anfangs wart ihr alle doch auch dagegen, dass Lena zum zweiten Mal beim ESC antritt... Und jetzt? Alle sprechen nur noch um das drum herum, und nicht mehr darüber, ob sie antreten soll oder nicht... Selbst wenn es Stefan Raab wird, ..., er wird sich mit seinem Team so etwas ausdenken, was Europa noch nicht gesehen hat. Für ihn ist das eine Spielwiese für neue Erfahrungen. Er wird alles geben das er nur kann, um aus dieser eingesessenen Show was neues zu schaffen...

steffen3
28.11.2010, 23:43
Ich möchte kurz in die Diskussion einstreuen, dass es in Oslo (und auch bei anderen ESCs) 3 Moderatoren gab. Also ist Hape, zumindest theoretisch, durchaus noch ein möglicher Kandidat (wobei ich zugeben muss, dass die Kombination Hape/Raab mir nicht sehr attraktiv erscheint).

Acid0989
28.11.2010, 23:45
Also wenn ich mir die ESC´s der letzten Jahre ansehe frag ich mich was da überhaupt "grossartig" moderiert werden muss? 95% der Show ist doch ein Selbstläufer. Der Moderator begrüsst das TV Publikum in Deutschland zum ESC. Dann treten 1 1/2 Stunden die Beitragsländer mit ihrem Act auf. Danach wird gesagt wie lange noch angerufen werden kann gefolgt von etlichen Schnelldurchläufen. Dann wird der Unterhaltungsteil angekündigt, bis die Auswertung fertig ist. Danach stellt man einen hin der die Punkte in Englisch und Französisch wiederholt, dann gibt man denn Gewinner bekannt und das wars. Man braucht also eigentlich nur 1 - 3 Leute die die Sprachen beherschen und gut is.

Ich würd es ja noch verstehen wenn der Moderator jeden Act einzel vorstellt usw., aber das macht doch der Kommentator im off von jedem Land. Bei uns also Peter Urban. Der hat eigentlich die meiste Arbeit überhaupt von allen und ist eigentlich fast schon der Moderator des ESC.

Oder seh ich das falsch? :hmm:

DJ Berti
29.11.2010, 00:00
... aber das macht doch der Kommentator im off von jedem Land. Bei uns also Peter Urban. Der hat eigentlich die meiste Arbeit überhaupt von allen und ist eigentlich fast schon der Moderator des ESC.

Oder seh ich das falsch? :hmm:

Nein. Du hast Recht. Das relativiert mein Geschriebenes.
Die Rolle ist nicht gross.


Aber wer soll denn dann im Green Room neben Lena sitzen? Ich fände es schon komisch. Ausserdem ist Raab ja vielleicht auch der Produzent des Liedes. Es wäre irgendwie nicht objektiv, wenn er da eine der drei Rollen einnehmen würde. Mir gefällt das nicht. Es wird auch nicht so kommen. Verlasst Euch drauf !

marvin
29.11.2010, 00:20
Ausserdem ist Raab ja vielleicht auch der Produzent des Liedes. Es wäre irgendwie nicht objektiv, wenn er da eine der drei Rollen einnehmen würde. Mir gefällt das nicht.

Mag ja sein das es dir nicht gefällt, aber ein Hinderungsgrund ist das nicht. Das kam sogar erst vor kurzem vor:

Željko Joksimović moderierte 2008 den Song Contest in Serbien und war gleichzeitig auch Komponist des serbischen Beitrags.


Ich möchte kurz in die Diskussion einstreuen, dass es in Oslo (und auch bei anderen ESCs) 3 Moderatoren gab. Also ist Hape, zumindest theoretisch, durchaus noch ein möglicher Kandidat (wobei ich zugeben muss, dass die Kombination Hape/Raab mir nicht sehr attraktiv erscheint).

Zunächst mal bin ich mir nicht sicher, ob es überhaupt drei sein müssen. Aber selbst wenn, dann würde hierzu Sabine Heinrich bestimmt besser passen.

Außerdem wie schon Acid0989 schrieb, so viel zu moderieren ist da gar nicht. Also mache ich mir da auch gar keine Sorgen um die Englischkenntnisse von Raab. Den Text steht ohnehin auf seinen Moderations-Kärtchen und die kann er auch auswendig lernen.

bates
29.11.2010, 00:31
Nein. Du hast Recht. Das relativiert mein Geschriebenes.
Die Rolle ist nicht gross.


Aber wer soll denn dann im Green Room neben Lena sitzen? Ich fände es schon komisch. Ausserdem ist Raab ja vielleicht auch der Produzent des Liedes. Es wäre irgendwie nicht objektiv, wenn er da eine der drei Rollen einnehmen würde. Mir gefällt das nicht. Es wird auch nicht so kommen. Verlasst Euch drauf !

Das ist für mich auch das Hauptargument dagegen. Nicht, weil ich Lena nicht zutraute, auch ohne Raab auszukommen. Aber ein guter Coach hat noch niemandem geschadet (und dass er das ist, daran zweifele ich nicht). Und irgendwie sehe ich es ganz altmodisch als Raabs Pflicht und Hauptaufgabe an, beim ESC2011 v.a. Lena zu unterstützen und sich auf ihren Beitrag zu konzentrieren, nicht auf die Show im Ganzen - die Titelverteidigungsidee ist schließlich, ähem, zu einem nicht ganz unwesentlichen Teil sein Baby (er nannte das Ding nicht gerade tiefstapelnd eine "ethische, musikalische und moralische" Notwendigkeit).

Axel1954
29.11.2010, 10:38
Das ist für mich auch das Hauptargument dagegen. Nicht, weil ich Lena nicht zutraute, auch ohne Raab auszukommen. Aber ein guter Coach hat noch niemandem geschadet (und dass er das ist, daran zweifele ich nicht). Und irgendwie sehe ich es ganz altmodisch als Raabs Pflicht und Hauptaufgabe an, beim ESC2011 v.a. Lena zu unterstützen und sich auf ihren Beitrag zu konzentrieren, nicht auf die Show im Ganzen - die Titelverteidigungsidee ist schließlich, ähem, zu einem nicht ganz unwesentlichen Teil sein Baby (er nannte das Ding nicht gerade tiefstapelnd eine "ethische, musikalische und moralische" Notwendigkeit).

Dazu von mir :Schild good post:


Noch von mir zum Thema Moderator, beim ESC sollte der Moderator so wie es da Wort sagt auftreten und nicht unbedingt als Entertainer, da sind ja je nach Format der Sendung die Grenzen ja fließend, einer der besten Moderatoren, da sehr unaufdringlich, finde ich ist Opdenhövel

Axel

manny91
29.11.2010, 15:05
Den habe ich aber noch nie Englisch sprechen gehört...
Kann er Englisch?

Gofa
29.11.2010, 18:36
Opti kann noch schlechter Englisch als Raab. Ist zwar der beste Live Moderator Deutschlands momentan... aber vielleicht nich so eloquent und wie auf Deutsch. Könnt mir vorstellen dass er da nich seine Stärken ausspielen kann.
Raab kann schlecht moderieren aber entertainen. Ich fänd es mal zur Abwechslung gar nich schlecht wenn ein Moderatorenpaar zwischen den Auftritten ein bißchen spaß machen und der Veranstaltung Schwung gibt. Raabs Englisch ist vielleicht nich das Beste aber durch seine Erfahrungen mit internationaler Presse und diversen Weltstars aus aller Welt wäre er auch nich die schlechteste Wahl.
Zumal ist er wohl DER Experte was den ESC angeht und viele internationale Fans dieser Show werden ihn zumindest von Namen her mal gehört haben.

Ich bin kein mega Fan von Engelke aber in Verbindung mit Raab wäre es die beste Lösung. Ich kenne keine Frau neben Lena die es mit dem Raab aufnehmen kann im Fernsehen. Für mich sind das Geschwister im Herzen :D

Wir Deutschen haben immer die angewohnheit alles glatt und gebügelt sehen zu müssen, der Charm liegt aber oftmals in der Authenzität und wenn etwas Ecken und Kanten hat. Es wäre die Chance Deutschland anders darzustellen als man es von uns überlicherweise erwartet.

Aber warten wir es erstmal ab, vielleicht hat Raab auch gar keine Lust das zu moderieren. Wäre ja nich das erste mal dass er das Moderatorenzepter an jemand anderen weiterreicht.

marvin
29.11.2010, 18:36
Den habe ich aber noch nie Englisch sprechen gehört...
Kann er Englisch?

Zumindest nach seiner Biographie zu urteilen hat er noch keine englische Moderation gemacht. Aber Englisch ist als Fremdsprache angegeben.

Quelle: www .crossover.de/Show.aspx?search=&cat=moderatoren&id=fdda8d00-2fde-4769-b12c-ada0ef7dea56&page=list

marvin
29.11.2010, 19:15
Kommentar von Jan Feddersen zu Engelke & Raab:

http://eurovision.blog.ndr.de/2010/11/29/engelke-raab/

Rolwin
29.11.2010, 21:59
Der ESC wird umbenannt in Schlag Europa !..lächel

Nun aber ernst... Bin da ganz auf der Seite von Asid 0989. Es gibt ohnehin nicht viel zu moderieren.
Den ARD Zuschauern ist es sicherlich wurst, wer den ESC moderiert, sie schauen sowieso ARD.

Durch Stefan Raab und Anke Engelke könnten aber auch viele junge Leute angesprochen werden. Das Ziel ist doch auch hier wieder, eine hohe Einschaltquote.

Hape wird sicherlich auf dem Spielbudenplatz sein, oder noch einnmal in der Jury sitzen.

Man wird sehen, aber es gibt sicherlich langweiligere Moderatoren, als Stefan und Anke und nach dem ESC sind wir schlauer.

NoName
29.11.2010, 22:25
Ich versteh nicht warum so viele für Hape plädieren. Hat der sich besonders verdient gemacht in Sachen ESC? Er kann moderieren und ist sprachgewandt, okay. Aber Raab sieht man an dass er den ESC liebt. Er hat sich seit Jahren um den ESC bemüht gemacht, mit sehr viel Hingabe.
Ich glaube den ausländischen Zuschauern ist es eh egal, die Moderatoren vergisst man eh ziemlich schnell wieder.

Wer es macht ist im Prinzip doch eh egal, da werden doch eh nur Arschkriecherinterviews und dämliche Wir-haben-uns-alle-lieb-Witze gemacht. Wichtig ist die Musik.

Am Ende werden wir sowieso mit den Moderatoren zufrieden sein müssen. Die Medien werden die Moderatoren sowieso typisch Deutsch von vornerein nieder machen.

manny91
29.11.2010, 22:27
Ja, also kann Stefan da nichts falsch machen, er kann den ESC nur revolutionieren, durch seine Erscheinung..., und vielleicht durch andere interessante Ideen, welche er einbringen kann...

Muenzi
30.11.2010, 02:18
Ich bin für Stefan und Anke. Und wenn Lena dann wieder und wieder 12 Punkte einsammelt und die beiden völlig aus dem Häuschen geraten und gar nicht mehr wissen, wo sie sind und wie ihnen geschieht. Und zum Schluss muss Lena dann Stefan und Anke interviewen, weil die nicht mehr können und völlig fertig sind. Das wird ein unvergesslicher ESC, das sag ich euch!!

MandyLucia
30.11.2010, 03:35
Ich bin für Mirjam Weichselbraun und Opdi. Hape wäre auch gut. Und ich finde, Stefan hat nun wirklich schon genug ESC-Spielsachen in seinem Zimmer. :-) Noch mehr Raab-Geklüngel wäre wirklich peinlich!

Grinderswitch
30.11.2010, 09:24
:ironie: Mein öffentlich-rechtliches ESC-Moderatoren-Dreamteam: Sandra Maischberger & Eckart v. Hirschhausen!!! :thumbsup:

NoName
30.11.2010, 11:26
Solange es nicht Oliver Pocher und Gülcab Kamps sind haben wir nichts zu befürchten.

Axel1954
30.11.2010, 11:28
Ich kenne keine Frau neben Lena die es mit dem Raab aufnehmen kann im Fernsehen. Für mich sind das Geschwister im Herzen :D


Die zwei haben nach der USFO Sendung, wo Anke in der Jury sahs, direkt beieinandergehangen und Spässken gemacht.

Axel :hi:

Thophi
30.11.2010, 11:34
Marco Schreyl und Sonja Kraus! :thumbsup:

Grinderswitch
30.11.2010, 11:40
Marco Schreyl und Sonja Kraus! :thumbsup:

Na, dann doch lieber Maybritt Illner & Markus Lanz! :thumbsup:

P.S.: Das geht ja gar nicht - die sind ja beide vom ZDF! Also dann doch wohl eher Sonia Seymour Mikich & Loriot! :D

DJ Berti
30.11.2010, 11:57
oder Heino und Hannelore, Ernie und Bert, Fix und Foxy, Pommes und Fritz...

Melanie
30.11.2010, 12:02
oder Heino und Hannelore, Ernie und Bert, Fix und Foxy, Pommes und Fritz...

Absolut! :P

Grinderswitch
30.11.2010, 12:11
oder Heino und Hannelore, Ernie und Bert, Fix und Foxy, Pommes und Fritz...

:ironie: ... Pat & Patachon, Asterix & Obelix, Dick & Doof, Simon & Garfunkel, Sonny & Cher ... :thumbsup:

Melanie
30.11.2010, 12:12
Ich wäre für Jopi Heesters als alleiniger Moderator.

DJ Berti
30.11.2010, 12:25
:ironie: ... Pat & Patachon, Asterix & Obelix, Dick & Doof, Simon & Garfunkel, Sonny & Cher ... :thumbsup:

Klar ist das Ironie. Pat & Patachon sowie Dick und Doof kommen nicht in Frage. Die leben doch gar nicht mehr...

Grinderswitch
30.11.2010, 12:41
Klar ist das Ironie. Pat & Patachon sowie Dick und Doof kommen nicht in Frage. Die leben doch gar nicht mehr...

Jetzt, wo Du's sagst: Sonny Bono ist wohl auch nicht mehr so richtig ALIVE & KICKING!!! :-D

Hondo
30.11.2010, 13:41
:ironie: Mein öffentlich-rechtliches ESC-Moderatoren-Dreamteam: Sandra Maischberger & Eckart v. Hirschhausen!!! :thumbsup:

Letzteren durch Kurt Krömer ersetzen, dann bin ich dafür! :D

Ernsthaft, ich denke sich in Sachen Moderation zu blamieren, ist verdammt schwer. Da müsste man wirklich Pocher o.Ä. auffahren. Nach dem ESC wird sowieso nur noch über den Sieger und evtl. 1-2 Beiträge, die herausstachen gesprochen. Ich behaupte mal, wir könnten mit Stefan nur gewinnen. Der einzige, der Ideen hat und (das ist der knackende Punkt) der sie auch durchziehen DARF.

Die grottige Moderation bei TV Total als Maßstab hier zu nehmen halte ich auch für falsch. Stefan ist verdammt ehrgeizig und gerade für den ESC, um den er jahrelang gebuhlt hat, würde er sich ganz besonders ins Zeug legen.

Melanie
30.11.2010, 15:01
Nur mal zur Erinnerung Stefan hat 5 Jahe Erfahrung als Moderator des Bundesvision Song Contests. Und so schlecht ist die Moderation auch nicht.

punkrock
30.11.2010, 16:32
Gut, dass der Moderator nicht unparteiisch sein muss! :)

MEINE DAMEN UND HERREN, SEHEN SIE NUN NOCH EINMAL DEN SCHNELLDURCHLAUF! ACHTEN SIE VOR ALLEM AUF DEN DEUTSCHEN BEITRAG! UNFASSBAR, ODER? SIE KÖNNEN IMMER NOCH FÜR LENA ANRUFEN, AUSSER SIE SIND IN DEUTSCHLAND, DANN HABEN SIE IRGENDWAS FALSCH GEMACHT. WAS WAR DA DENN LOS?

marvin
30.11.2010, 20:23
MEINE DAMEN UND HERREN, SEHEN SIE NUN NOCH EINMAL DEN SCHNELLDURCHLAUF! ACHTEN SIE VOR ALLEM AUF DEN DEUTSCHEN BEITRAG! UNFASSBAR, ODER? SIE KÖNNEN IMMER NOCH FÜR LENA ANRUFEN, AUSSER SIE SIND IN DEUTSCHLAND, DANN HABEN SIE IRGENDWAS FALSCH GEMACHT. WAS WAR DA DENN LOS? :Schild good post:

:thumbsup:Bitte so direkt der ARD vorschlagen!:thumbsup:

manny91
30.11.2010, 20:26
Gebongt!
Das ist mein Stefan, so mag ich den... ;-)

Holger Schnabl
30.11.2010, 21:30
Guten Tag!

Es ist mir ein ausgesprochen dringliches Bedürfnis, noch einen weiteren Namen in die illustre Runde der bislang genannten zu werfen - allein: ich kann mich des Namens der Dame nicht mehr entsinnen. Gleich der von mir sehr verehrten Frau Roche moderiert besagte Dame auf Viva oder war zumindest noch vor Jahresfrist dorten in dieser Funktion tätig. Sie ist recht dünn, aber nicht dürr, hat dunkle Haare, sehr viele und sehr große weiße Zähne und trug so oft ich ihrer ansichtig wurde Stiefel, einmal glaube ich mich erinnern zu können, gar Moonboots.

Alles in allem ist die Dame das Gegentheil des teutonischen Typus, will sagen: ist eindeutig dem südländischen Typus zuzuordnen. Was mir noch in Erinnerung ist: Sie scheint vor Heiterkeit nur so überzusprudeln und dies beständig und ohne Unterlass - mitunter sogar ohne jeden erkennbaren Grund (so schien es mir zumindest bisweilen). Das Alter besagter, einstweilen unbekannten Person mag meiner Einschätzung zufolge zwischen zwoundzwanzig und siebenundzwanzig Jahren liegen. Womöglich mag es gemeinschaftlichen Anstrengungen gelingen, die Identität dieser Person zu eruieren.

bates
30.11.2010, 21:44
Guten Tag!

Es ist mir ein ausgesprochen dringliches Bedürfnis, noch einen weiteren Namen in die illustre Runde der bislang genannten zu werfen - allein: ich kann mich des Namens der Dame nicht mehr entsinnen. Gleich der von mir sehr verehrten Frau Roche moderiert besagte Dame auf Viva oder war zumindest noch vor Jahresfrist dorten in dieser Funktion tätig. Sie ist recht dünn, aber nicht dürr, hat dunkle Haare, sehr viele und sehr große weiße Zähne und trug so oft ich ihrer ansichtig wurde Stiefel, einmal glaube ich mich erinnern zu können, gar Moonboots.

Alles in allem ist die Dame das Gegentheil des teutonischen Typus, will sagen: ist eindeutig dem südländischen Typus zuzuordnen. Was mir noch in Erinnerung ist: Sie scheint vor Heiterkeit nur so überzusprudeln und dies beständig und ohne Unterlass - mitunter sogar ohne jeden erkennbaren Grund (so schien es mir zumindest bisweilen). Das Alter besagter, einstweilen unbekannten Person mag meiner Einschätzung zufolge zwischen zwoundzwanzig und siebenundzwanzig Jahren liegen. Womöglich mag es gemeinschaftlichen Anstrengungen gelingen, die Identität dieser Person zu eruieren.

Sarah Kuttner vielleicht?
Naja, zumindest mag sie Lena ("ist auf natürliche Weise hübsch und hat einen Knall", hat sie recht treffend formuliert ;)).

marvin
30.11.2010, 21:59
Sarah Kuttner, wäre ganz ok.

Aber südländischer Typus, könnte das nicht auch Collien Fernandes sein?

steffen3
30.11.2010, 21:59
Sie ist recht dünn, aber nicht dürr, hat dunkle Haare, sehr viele und sehr große weiße Zähne und trug so oft ich ihrer ansichtig wurde Stiefel, einmal glaube ich mich erinnern zu können, gar Moonboots.

Die Beschreibung und insbesondere die Stiefel deuten auf Johanna Klum hin.

Holger Schnabl
30.11.2010, 22:16
Guten Tag!

Der Vergleich oben genannter drey Namen mit entsprechendem, im Hinternetz frey verfügbarem Bildmaterial brachte mich soeben zur Erkenntnis, dass es sich bei der gesuchten Person um...

...Frau Collien Fernandes handelt.

Ich konnte sie nicht zuletzt aufgrund ihres Gebisses zweyfelsfrei identifizieren. Obwohl die Dame doch älter ist, als sie mir erschien, scheint sie mir durchaus geeignet, ein jüngeres Publicum anzusprechen. Dennoch sollte man das Altersegment 70+ nicht unbeachtet lassen, entsinne ich mich doch vor Zeiten gelesen zu haben, das Durchschnittsalter der Seher öffentlich-rechtlicher Programme liege um die Sechzig.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

steffen3
30.11.2010, 22:21
dass es sich bei der gesuchten Person um...

...Frau Collien Fernandes handelt.



Ach du sch....., die geht gar nicht (finde ich zumindest). Zudem hat sie sich einmal ziemlich missfällig über Lena geäussert.

marvin
30.11.2010, 22:44
Also moderieren kann sie. Hat zwar manchmal eine freche Klappe, aber das muss ja nichts negatives sein.
Was war denn da mit Lena, die Äußerung habe ich nicht mitbekommen?

Wenn ich Collien und Lena zusammen in Google eingebe, bekomme ich immer nur tausend Artikel zur FHM "Sexiest Woman In The World".

Axel1954
30.11.2010, 23:01
Schnabel du hast wirklich 'nen Knall, die Fernandes und Lena........das geht garnicht, die gehört in den gleichen Sack wie die Bild und RTL.

........und zu dem hat die auch eine recht unangenehmes Organ, zumindest für mich.

@all

Also manchmal kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren das der Schnabel uns irgendwie auf die Schippe nehmen will und hier auf besonders perfide Art den Troll gibt.

Axel

marvin
30.11.2010, 23:18
Ich glaube ja auch nicht, dass sie nur den Hauch einer Chance hat. Einfach vom falschen Sender. Schon schlimm genug, dass die ARD über zwei Gesichter von Pro7Sat1 nachdenkt, mit denen hat man aber zumindest eine Kooperation bezüglich dem Contest.

Aber Viva-Moderatoren? Nee, falscher Stallgeruch.

Trotzdem würde ich gerne wissen, was alle hier so schlimm an ihr finden? Die Frage ist wirklich ernst gemeint, ich schaue nicht so oft Viva und allgemein Jugend-Sendungen. Gut sie ist frech und hat eine große Klappe, aber aus der Ecke kommt auch Raab (zumindest früher).

Nighty
30.11.2010, 23:30
Ich würde sagen der Unterschied liegt im Inhalt. Raab hat trotz seiner großen Klappe immer einen gewissen Scharfsinn in seinen Aussagen gehabt. Bei der Fernandes habe ich immer den Eindruck, dass sie redet ohne vorher über ihre Worte nachzudenken. Dann könnte man beim ESC auch gleich Gülcan das Mikro in die Hand geben.

Ulli
30.11.2010, 23:36
Die Fernandes besser nicht.
Die war ja in der NDR Talkshow, wo auch der Peter Urban da war. Dabei kam heraus, das die nicht ein einziges mal USFO
geschaut hatte, die Gewinnerin also nicht kannte. Und das wiederum heißt, das die nicht mal die Tageszeitung ließt, beschäftigt sich aber
den ganzen Tag mit Musik. Sie tat dann so als wenn sie gerade aus Spanien käme und alles hätte sich verändert in 14 Tagen.
Ich glaube, selbst in Spanien kann man gut informiert sein, wenn man beruflich mit Musik zu tun hat.
Die mag die Lena nicht, so mein Eindruck.
________________________________________ ______________
Lenawiki:
Lenalismus; kurz Lenalism
Lehre der grazilen, schlichten Anmutigkeit,
der ergreifenden Schönheit und berührenden Interpretationsgabe