PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Single: Touch a new Day



Seiten : 1 [2] 3 4

Kölscher Jung
09.07.2010, 11:17
Wenn man Geld darauf Wetten könnte würde Ich sagen:

Platz 1 in der ersten & zweiten Woche!!!

Hätte ich absolut nichts dagegen. Aber ob Platz 1 oder nicht, wichtig ist nur, dass TAND ein Hit wird, damit die immer noch existierende Befürchtung eines "One Hit Wonders" endgültig erledigt ist.

la tavolara
09.07.2010, 11:45
Hätte ich absolut nichts dagegen. Aber ob Platz 1 oder nicht, wichtig ist nur, dass TAND ein Hit wird, damit die immer noch existierende Befürchtung eines "One Hit Wonders" endgültig erledigt ist.

nach dem Riesenerfolg von "Satellite" ist die 1 für TAND leider quasi "Pflicht", alles andere werden die üblichen Verdächtigen (bild und co.) versuchen unter "Flop" zu verbuchen.
Ich denke aber schon, dass es hinhauen wird - mal sehen, was an Promoterminen auch noch so kommt.

JohnRed
09.07.2010, 11:53
Sagen wir es mal so: wer entscheidet, dass ein fluffiges Sommerliedchen wie TAND als Nachfolgesingle für Satellite ausgesucht wird, setzt bei dieser VÖ nicht auf 'Alles oder nichts - das muss eine Nr. 1 sein'. Ein hoher TOP 10-Einstieg wird wohl erwartet werden, aber ich glaube das Lied ist durchaus als Anti-Satellite zu verstehen und folgt der dem Hype gegensteuernden aktuellen Strategie. Aussagen zu Lenas langfristigem Erfolg kann man erst nach dem zweiten Album und der zweiten ESC-Single machen, denke ich.

Kölscher Jung
09.07.2010, 12:07
Sagen wir es mal so: wer entscheidet, dass ein fluffiges Sommerliedchen wie TAND als Nachfolgesingle für Satellite ausgesucht wird, setzt bei dieser VÖ nicht auf 'Alles oder nichts - das muss eine Nr. 1 sein'.

Sehe ich auch so. Ich mag TAND zwar sehr, sehe es aber immer noch als typischen Album-Titel, den man nicht unbedingt als Single auskoppelt.
Da wäre IJWYK für mich die bessere Wahl mit mehr Hitpotential gewesen.

bates
09.07.2010, 12:12
Da wäre IJWYK für mich die bessere Wahl mit mehr Hitpotential gewesen.

Das kommt ja vielleicht noch als dritte Single im Spätherbst (wurde schonmal irgendwo anders geschrieben, glaube ich). Hätte m.E. auch am meisten internationales Potenzial. Vielleicht gar nicht dumm, sich das übers Sommerloch hinweg aufzuheben.

Eine weitere Single ist jedenfalls nicht unwahrscheinlich, das neue Album wird ja erst nächstes Jahr erscheinen.

la tavolara
09.07.2010, 12:47
Sagen wir es mal so: wer entscheidet, dass ein fluffiges Sommerliedchen wie TAND als Nachfolgesingle für Satellite ausgesucht wird, setzt bei dieser VÖ nicht auf 'Alles oder nichts - das muss eine Nr. 1 sein'. Ein hoher TOP 10-Einstieg wird wohl erwartet werden, aber ich glaube das Lied ist durchaus als Anti-Satellite zu verstehen und folgt der dem Hype gegensteuernden aktuellen Strategie. Aussagen zu Lenas langfristigem Erfolg kann man erst nach dem zweiten Album und der zweiten ESC-Single machen, denke ich.

das ist ja eine interessante Theorie: man veröffentlicht gezielt einen unauffälligeren Song, um aus dem Hype etwas die Luft rauszunehmen - noch mehr Hype-Reduzierung wäre dann nur keine VÖ :D
Das passt aber auch nicht so ganz zur aktuellen Bekanntgabe der Tourtermine mit den entsprechenden Hallengrößen.

Ein Song mit ähnlichem großem Hitpotential wie Satellite ist nun mal auf MCP auch nicht vorhanden, TAND und IJWYK unterscheiden sich darin imo nicht sehr, beides locker-fluffige Sommersongs ... wobei ich aber TAND - auf den zweiten Blick - für eine gute Wahl halte.

Der Aussage zum langfristigen Erfolg und dem zweiten Album stimme ich zu. :)

gauloises
09.07.2010, 18:49
@ kölscher jung / johnred / la tavolara:

zwischen TAND und zweitem album ist so viel zeit. warum keine dritte, später gar vierte single-auskopplung vom ersten album? wenn lady gaga mehr singles veröffentlicht, als auf einem album überhaupt draufpassen, wird lena ja wohl mit leichtigkeit ein quentchen dessen schaffen.;)

was ich auch nicht verstehe: sind songs wie IJWYK und NF wirklich so beliebig-belanglos? liebe leute, auf welchem planeten habt ihr eure messlatten justiert?

nichts gegen luft nach oben - aber haltet inne ob der sich bereits jetzt bietenden möglichkeiten!

in diesem sinne:

a) NF wird veröffentlicht werden.
b) NF wird nummer 1 in deutschland.
c) NF wird nummer 1 in mindestens fünf weiteren europäischen ländern.

Kölscher Jung
09.07.2010, 18:57
Das kommt ja vielleicht noch als dritte Single im Spätherbst (wurde schonmal irgendwo anders geschrieben, glaube ich). Hätte m.E. auch am meisten internationales Potenzial. Vielleicht gar nicht dumm, sich das übers Sommerloch hinweg aufzuheben.

Eine weitere Single ist jedenfalls nicht unwahrscheinlich, das neue Album wird ja erst nächstes Jahr erscheinen.

Wäre auch eine Möglichkeit. Es kann aber auch sein, dass es zu Weihnachten eine ganz neue Single gibt, und das zugehörige Album dann im März kommt. Lassen wir uns überraschen. Meistens kommt bei Lena ja immer alles anders als man denkt.

jule.loves.lena
09.07.2010, 20:27
:) cool eine neue single<3333

bates
11.07.2010, 16:27
Bei dem Wetter könnte man das Stück auch mit seiner Frische-Brise-Wirkung bewerben. Läuft gerade bei mir und kommt mir vor wie der erste Luftzug an diesem brütend heißen Tag (38C).

LML-F42
11.07.2010, 16:46
[...]Läuft gerade bei mir und kommt mir vor wie der erste Luftzug an diesem brütend heißen Tag (38C).

War ich also wirklich nicht der einzige mit der Idee. :thumbsup: Wie muss das erst mit passendem Video sein... *träum* :a034:

FrlCosmos
12.07.2010, 15:01
Toll - mein absolutes Lieblingslied wird die neue Single (:
:clap:

Auf das Video bin ich natürlich auch gespannt - oder gibt es schon eins?

Das Lied hatte ich einige Zeit mal als Weckton - hatte echt super Laune (:

DerRobin
13.07.2010, 15:03
http://www.lena-meyer-landrut.de/lml/imperiamdb/fittosize_350_0_790135589b77215482c7f2bd 184af20c_news-lena-single.jpeg


"Satellite" hatte innerhalb kürzester Zeit die Charts von Europa erobert - Zeit für einen frischen Titel von der ESC-Gewinnerin.

Mit "Touch A New Day" präsentiert Lena den perfekten Sommersong - eine mitreißende Popnummer, die perfekt die gute Laune zum Ausdruck bringt, mit der Lena ganz Europa angesteckt hat.

"Touch A New Day" steht ab dem 06. August überall im Handel!

Quelle: Homepage :P

kjqiu
13.07.2010, 15:05
Das Cover ist mal Ultra-cool! muss es unbedingt kaufen!!! (;

the|Gamer
13.07.2010, 15:08
Hi,
waaah ist das ein geiles Cover!!
Das brauch ich!!

mfG

the|Gamer

Nu_Nu
13.07.2010, 15:21
Waaa noch 3 Wochen und 3 Tage :D I freu mich scho voll dolle drauf.Pünktlich wenn i aus den Urlaub komm gibts ne neue Lena Singel :clap::clap:

steffen3
13.07.2010, 15:22
in gross

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/hs017.ash2/34233_420165188655_289801803655_4481872_ 2885877_n.jpg

Melanie
13.07.2010, 15:52
Das Cover gefällt mir richtig gut.

SchokoCappuccino
13.07.2010, 15:56
Schönes Cover, passt gut zum Sommer! :thumbsup:
Sind aber teilweise die gleichen Fotos, die es auch schon im Album Booklet gibt, oder?

FrlCosmos
13.07.2010, 15:59
Das Cover ist wirklich total schön (: Passt einfach supergut (:

Wo wird das denn überall veröffentlicht - also in ganz Europa oder nur Deutschland?

steffen3
13.07.2010, 16:00
Sind aber teilweise die gleichen Fotos, die es auch schon im Album Booklet gibt, oder?

Da wurden nicht benutzte Fotos recycelt. Naja, das merkt nur der Fan, trotzdem schön.

simon
13.07.2010, 16:06
Cover sieht wirklich cool aus :) Da freu ich mich aber :thumbsup:

melly
13.07.2010, 16:10
in gross

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/hs017.ash2/34233_420165188655_289801803655_4481872_ 2885877_n.jpg

:wub::wub::wub::wub:
Soooo ich muss es auf jeden Fall haben!!!:D
nein wie süss (:

Chris89
13.07.2010, 16:27
Ich hab mich in das Cover sofort verliebt!!!:wub: Leni ist so süß

Lena-Fan
13.07.2010, 16:31
Whooooooooooo...

Was für ein schickes Lena-Cover!!! :wub:

LML-F42
13.07.2010, 16:37
Gleich 5,2/3 Lenabilder auf einem Cover. Das kann ja nur wunderschönst sein. :wub:
Da wächst direkt die Vorfreude auf's Video noch weiter. :clap:

Natsuki
13.07.2010, 17:46
ich finds auch geil!!!^^

teroh
13.07.2010, 18:10
Wäre auch eine Möglichkeit. Es kann aber auch sein, dass es zu Weihnachten eine ganz neue Single gibt, und das zugehörige Album dann im März kommt. Lassen wir uns überraschen. Meistens kommt bei Lena ja immer alles anders als man denkt.

Ich tippe auf Spätherbst (Oktober).

Ein ESC-Beitrag darf frühestens im Oktober des Vorjahres veröffentlicht werden, das würde dann also passen falls man selbst die erste Single des neuen Albums noch als möglichen ESC-Beitrag im Rennen haben möchte.

FloMG
13.07.2010, 19:20
Schönes TAND Cover :)

punkrock
13.07.2010, 19:30
Und immer noch keine Tracklist... :)

Nick Name
13.07.2010, 19:36
Supi mit vier (!!!!) Ausrufezeichen. ;)

Shadow-Guy
13.07.2010, 20:05
Das Cover sieht ja mal super geil aus :thumbsup:

Hab auch grad auf Lenas Seite entdeckt, dass da zwei neue Videos zu dem Dreh des Musikvideos da sind.
Ka wie lange die da schon sind, aber hab sie grade eben bemerkt XD

Twissi
13.07.2010, 20:07
WAS EIN COVER!!! Alder wie genial! :wub:

Übrigens: http://www.lena-meyer-landrut.de/#videos Das erste Video zum TAND Video Dreh!

Also: Erste Szene vom TAND Video: Lena fährt in grauem Schlabberpulli in nem Opel auf ner Straße entlang :wub:

gero639
13.07.2010, 20:19
Also: Erste Szene vom TAND Video: Lena fährt in grauem Schlabberpulli in nem Opel auf ner Straße entlang :wub:

Dann hatte der aus dem Gästebuch neulich doch recht.

Lars
13.07.2010, 20:31
Wow, roadmovieartig.
Die Gegend da sieht wirklich sehr hohen-neuendörflich aus. LOL

Claudia
13.07.2010, 20:36
Woooww, ich bin ja mal total gespannt, wie das Video aussehen wird. Da das Cover ja schon der Hammer ist, kann das Video nur noch besser werden. :clap:

lenafan<3
13.07.2010, 21:42
Wooow, was für ein wunderschönes Cover :wub:
Total lenamäßig <3 Da werd ich mir dann wohl doch die Single kaufen :thumbsup:

Twissi
13.07.2010, 21:45
Wooow, was für ein wunderschönes Cover :wub:
Total lenamäßig <3 Da werd ich mir dann wohl doch die Single kaufen :thumbsup:

Wohl doch?! O.o

Bei mir wird sie auf jedenfall gekauft :D

lenafan<3
13.07.2010, 21:49
ich bin mehr so der mensch der die alben kauft und auf die singles verzichtet ;) Die sind auch meistens immer so teuer...
Aber für Lena (und dieses wundeschöne Cover) mach ich ne Ausnahme :wub:

Twissi
13.07.2010, 21:50
ich bin mehr so der mensch der die alben kauft und auf die singles verzichtet ;) Die sind auch meistens immer so teuer...
Aber für Lena (und dieses wundeschöne Cover) mach ich ne Ausnahme :wub:

Lol geile Signatur ^^

Naja... Lena is mirs wert :D Obwohl ich Satellite auch nur als MCP hab und nicht die Single ;)

MasterB90
13.07.2010, 21:56
Ich habe heute bei NDR2 TAND gehört und da war es extrem langsam.
youtube.com/watch?v=YHhGC4gCcWU
die haben es lange nicht so schnell gespielt.
Weiß jmd welche Version jetzt "original" ist?

lenafan<3
13.07.2010, 21:58
ich würd mal sagen die richtige version ist die von MCP, oder? xD

Twissi
13.07.2010, 21:59
Ich habe heute bei NDR2 TAND gehört und da war es extrem langsam.
/watch?v=YHhGC4gCcWU die haben es lange nicht so schnell gespielt.
Weiß jmd welche Version jetzt "original" ist?

Des Video scheint mir etwas sehr schnell... denke des was du bei NDR2 gehört has is "original"..

EDIT: Kommentar Zitat des Videos:

zu schnell...wegen copyright..aber wurst...

MasterB90
13.07.2010, 22:10
Danke, hab ich nicht gesehen.
Schade, denn mir gefällt die schnellere Version besser.

Lars
13.07.2010, 22:14
Ich habe heute bei NDR2 TAND gehört und da war es extrem langsam.
http://www.bitte-keine-direkten-links-im-lfcforum.com/watch?v=YHhGC4gCcWU&feature=related die haben es lange nicht so schnell gespielt.
Weiß jmd welche Version jetzt "original" ist?

in diesem YT-Link ist es viel zu schnell (wohl um einer Löschung durch YT zu entgehen), klingt furchtbar.

Twissi
13.07.2010, 22:19
in diesem YT-Link ist es viel zu schnell (wohl um einer Löschung durch YT zu entgehen), klingt furchtbar.

Find ich allerdings auch...

broesie
13.07.2010, 22:55
in diesem YT-Link ist es viel zu schnell (wohl um einer Löschung durch YT zu entgehen), klingt furchtbar.

ich finds auch furchtbar. wurde auch schon auf einigen internetseiten so vorgestellt - hab dann immer druntergepostet, dass sie es dann lieber ganz sein lassen sollten, da es nur schadet. hmm:hmm:

Shadow-Guy
13.07.2010, 22:55
Find ich allerdings auch...

Als obs unterwasser abgespielt wurde o.O

Twissi
13.07.2010, 22:58
Als obs unterwasser abgespielt wurde o.O

:D

bates
13.07.2010, 23:00
Tja, wirklich die reinste Erpressung, dieses Cover, was die Kaufentscheidung betrifft ... besonders toll, weil zumindest mir im mimischen Spektrum Lenas noch unvertraut, das Bild in der Mitte unten.

Würde aber gerne auch wissen, was auf der Rückseite steht. Und was es mit jenem mysteriösen "Magneten" nun auf sich hat.

kuhfisch
14.07.2010, 12:12
Könnte tatsächlich die erste Single sein, die ich mir kaufe. Und das nur wegen des Covers. Kann ich das machen? Mein Geldbeutel sagt "nein," aber mein Herz sagt "ja" :wub:

Seawalker
14.07.2010, 12:41
Könnte tatsächlich die erste Single sein, die ich mir kaufe. Und das nur wegen des Covers. Kann ich das machen? Mein Geldbeutel sagt "nein," aber mein Herz sagt "ja" :wub:

Hallo Kuhfisch,

hier spricht dein Geldbeutel!

Mit dem "Nein" musst du mich wohl falsch verstanden haben.
Ich bin viel zu voll gefüllt mit Scheinen & Münzen. Die sagen mir andauernd sie wollen raus von hier und etwas gutes
in ihrem Leben tun.

Was lege also näher, ihnen zu ihrem Glück zu verhelfen, in dem man sie gegen eine tolle CD eintauscht.

Glaub mir, du wirst es nicht bereuen!!!

MfG

Dein Geldbeutel ;)

Muenzi
14.07.2010, 14:06
Könnte tatsächlich die erste Single sein, die ich mir kaufe. Und das nur wegen des Covers. Kann ich das machen? Mein Geldbeutel sagt "nein," aber mein Herz sagt "ja" :wub:

Bei Lena-Angelegenheiten: Immer dem Herzen folgen !!!!!!

Sonnensystem
14.07.2010, 15:19
Also das Cover ist echt wunderschön.

Aber was mich noch viel mehr interessiert, ist die Trackliste. Hoffentlich wird die auch möglichst bald bekannt gegeben.:Musik03:

Twissi
14.07.2010, 15:21
Hallo Kuhfisch,

hier spricht dein Geldbeutel!

Mit dem "Nein" musst du mich wohl falsch verstanden haben.
Ich bin viel zu voll gefüllt mit Scheinen & Münzen. Die sagen mir andauernd sie wollen raus von hier und etwas gutes
in ihrem Leben tun.

Was lege also näher, ihnen zu ihrem Glück zu verhelfen, in dem man sie gegen eine tolle CD eintauscht.

Glaub mir, du wirst es nicht bereuen!!!

MfG

Dein Geldbeutel ;)

Epic :-D

kuhfisch
14.07.2010, 15:44
Hallo Kuhfisch,

hier spricht dein Geldbeutel!

Mit dem "Nein" musst du mich wohl falsch verstanden haben.
Ich bin viel zu voll gefüllt mit Scheinen & Münzen. Die sagen mir andauernd sie wollen raus von hier und etwas gutes
in ihrem Leben tun.

Was lege also näher, ihnen zu ihrem Glück zu verhelfen, in dem man sie gegen eine tolle CD eintauscht.

Glaub mir, du wirst es nicht bereuen!!!

MfG

Dein Geldbeutel ;)

Lieber Geldbeutel,

deinen wahren Füllzustand in aller Öffentlichkeit kundzutun ist ein sowohl unfairer, als auch raffinierter Schachzug. Solltest du mir doch als Ausrede für meine Vernunft dienen.
Da diese bisher in "Lenangelegenheiten" aber ohnehin nicht viel zu sagen hatte, war auch bei dieser Entscheidung von vornherein das Herz der klare Favorit. Und weil die Vernunft nun wahrlich nichts mehr zu erwidern weiß, geht es auch als klarer Sieger vom Platz.

So sei es denn, um ein paar Münzen wirst du erleichtert werden.

Mit freundlichen Grüßen und einem zufriedenen Lächeln

kuhfisch

Twissi
14.07.2010, 15:55
Lieber Geldbeutel,

deinen wahren Füllzustand in aller Öffentlichkeit kundzutun ist ein sowohl unfairer, als auch raffinierter Schachzug. Solltest du mir doch als Ausrede für meine Vernunft dienen.
Da diese bisher in "Lenangelegenheiten" aber ohnehin nicht viel zu sagen hatte, war auch bei dieser Entscheidung von vornherein das Herz der klare Favorit. Und weil die Vernunft nun wahrlich nichts mehr zu erwidern weiß, geht es auch als klarer Sieger vom Platz.

So sei es denn, um ein paar Münzen wirst du erleichtert werden.

Mit freundlichen Grüßen und einem zufriedenen Lächeln

kuhfisch

Wie poetisch *hach* :wub:

Melanie
14.07.2010, 18:40
Diesen Freitag ist das Video zu Touch A New Day auf Lenas Homepage zusehen

http://www.lena-meyer-landrut.de/#Vorfreude%20auf%20Lenas%20Musikvideo

Jo.
14.07.2010, 18:55
Mit dem Datum, an dem TAND veröffentlicht wird, kann die Single nur ein Knüller werden. Da hab Ich nämlich Geburtstag :thumbsup:

TAND ist ein schönes Lied, hat Sommerhitpotenzial, wobei Ich " Bee " für den Sommer für besser befunden hätte. Hätte mMn noch größeres Chancen auf einen richtigen Sommerhit gehabt.

Lars
14.07.2010, 19:00
wobei Ich " Bee " für den Sommer für besser befunden hätte. Hätte mMn noch größeres Chancen auf einen richtigen Sommerhit gehabt.
Bee, ein Titel, der sich nicht nur auf dem Album, sondern auch bereits auf der Satellite-Single befindet?
Wer soll das noch mal extra kaufen?

Shadow-Guy
14.07.2010, 19:04
Diesen Freitag ist das Video zu Touch A New Day auf Lenas Homepage zusehen

http://www.lena-meyer-landrut.de/#Vorfreude%20auf%20Lenas%20Musikvideo

Lena scheint vom Wetter bzw. der Hitze auch ziemlich fertig zu sein.
Da haben wir was gemeinsam -.-
Und das Schlimmste: Ich muss in dieser Hitze auch noch für Semester-Prüfungen lernen :heul:

Damits nich ganz OT is:
Bin schon mal gespannt ^^
Hoffentlich hat das Video diesesmal mehr mit dem Song sleber zu tun, als es bei Sattelite der Fall war.
Das höchste der Gefühle wär ja, wenns sogar ne Geschichte erzählen würd ^^

Eifelaner
14.07.2010, 20:01
Jaa, mir gefällt das Cover auch SUPER und passt irgendwie auch zu Lena ;) !

gero639
14.07.2010, 20:11
Auf N-JOY Radio (NDR) habe ich TAND heute schon mehrfach gehört...

Das Lied ist dort schon seit 2 Wochen in den Top 20 - allerdings inzwischen auch schon wieder von Platz 4 auf Platz 12 abgestürzt.

Ich hoffe mal auf ein besseres Video als Satellite...dürfte ja nicht so schwer sein.

jennlovey
14.07.2010, 21:44
Ich bin sowas von verliebt in dieses Cover :wub: ,das Bild ganz unten links ist sowas von putzig!

Kölscher Jung
14.07.2010, 23:00
Ich hatte mir das Minialbum mit Satellite gekauft sowie das Album "My Cassette Player". Alles physisch. Die neue Single wollte ich mir jetzt eigentlich nicht zulegen. Aber jetzt habe ich das Cover gesehen und werde mir das Teil auf jeden Fall holen, ich kann einfach nicht anders. Meine Frau denkt langsam, dass ich spinne, aber was solls. Da muss man halt durch. Bei Entscheidungen bzgl. Lena muss man halt seinem Herzen folgen. Und das habe ich bisher immer getan und daran wird sich auch zukünftig nichts ändern. :wub:

Jo.
15.07.2010, 09:55
Bee, ein Titel, der sich nicht nur auf dem Album, sondern auch bereits auf der Satellite-Single befindet?
Wer soll das noch mal extra kaufen?

Ups, hab Ich nicht gewusst, sorry:lol07:
Bin nicht so der Typ, der sich Singles kauft. Lohnt sich irgendwie nicht.

melly
15.07.2010, 13:05
Also ich werd es mir direkt am besagten 6.August kaufen,auf jeden Fall! (:

FloMG
15.07.2010, 19:59
Bin ja nicht so der "Single"-Freund sondern hol mir eigentlich immer nur Alben, aber nachdem TAND-Cover muss diese CD in meine CD-Sammlung :)

MSchnitzler2000
16.07.2010, 03:02
Ich habe die kreative Diskussion um weitere Lena-Fanartikel mal in den Marketing-Hype-Thread (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=2037) verschoben. Hier geht es nur um die TAND-Single.

Melanie
16.07.2010, 20:06
Da es sich um eine Two-Track-Single handelt, nehme ich mal an, dass dort nur der Song und das Video drauf sein werden.

VolkiHH
17.07.2010, 08:41
Die neue Single, gefällt mir ganz ganz super.
Ich fand, es wiurde auch Zeit, daß mal wieder was kommt. Ich werde von Tag zu Tag mehr Lena Fan.
Ich wünsche allen ein ganz super Wochenende, Volki

Melanie
17.07.2010, 11:34
Den Thread gibt es schon

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=2252

Sonnensystem
17.07.2010, 12:22
Auf 2-Track-Singles befindet sich meistens neben dem Titeltrack noch ein Remix des Songs, ein Video ist eher ganz selten zu finden.

broesie
17.07.2010, 12:42
Auf 2-Track-Singles befindet sich meistens neben dem Titeltrack noch ein Remix des Songs, ein Video ist eher ganz selten zu finden.

stimmt zwar ... wäre aber möglicherweise für diese vö zu billig. ich hoffe daher, dass da mehr kommt oder noch eine zusätzliche luxusausgabe. der song allein wird keine megasprünge mehr machen - angesichts doppelplatin von mcp. aber vllt. will sie ja auch nur airplay/showauftritte und vor allem aufmerksamkeit für das album.

Melanie
17.07.2010, 12:45
Auf 2-Track-Singles befindet sich meistens neben dem Titeltrack noch ein Remix des Songs, ein Video ist eher ganz selten zu finden.


Bei Schland o Schland war es der Fall.

Marie200
17.07.2010, 15:07
Die könnten als Bonus ja ruhig n Making Of vom Videodreh draufpacken :D:wub:...wäre sicher lustig...dann würden sich die, die sich die Single vielleicht nicht kaufen wollen (weils ja schon aufm Album ist) wohl doch noch mal umentscheiden....oder n unveröffentlichter Song?! Wär auf jeden Fall cool, wenn n Bonus drauf wäre :hi:;)

Muenzi
17.07.2010, 16:28
Find ich auch. Das making of wär aber das allerbeste. Da könnt man mitkriegen wie viel Spass die beim Dreh gehabt haben. Also da würd sogar ich mir die Single kaufen obwohl ich MCP schon habe.

Melanie
17.07.2010, 17:47
Wieso ist die Single bei Weltbild und JCP schon angekündigt, bei Amazon.de, aber noch nicht? Komische Verkaufspolitik, wenn ihr mich fragt.

JohnRed
17.07.2010, 18:00
Ich gehe mal stark davon aus, dass sich auf der Single irgendein zweites Lied befinden wird, kein Video oder Making-Of. So einen gewissen Kaufanreiz für Album-Besitzer muss es schon geben, also durchaus möglich, dass New Shoes drauf ist.

Axel1954
17.07.2010, 18:11
Ups, hab Ich nicht gewusst, sorry:lol07:
Bin nicht so der Typ, der sich Singles kauft. Lohnt sich irgendwie nicht.

Das würde ich nicht sagen, hab mir letztes Jahr die Single YOU von Colbie Caillat & Schiller gekauft, so für 4 oder 5€, heute ist für 'ne gebrauchte 23€ fällig.

Also von daher kann man nicht pauschal sagen lohnt sich nicht.

Axel

Sonnensystem
17.07.2010, 18:40
Wieso ist die Single bei Weltbild und JCP schon angekündigt, bei Amazon.de, aber noch nicht? Komische Verkaufspolitik, wenn ihr mich fragt.

Amazon ist gerade ein bisschen langsam. Ist zumindest mir jetzt schon mehrfach aufgefallen.
Aber ich denke, wenn's bei JPC schon drin ist, kommt's auch bald ins Amazon-Sortiment.

meckle
18.07.2010, 11:25
Ich gehe mal stark davon aus, dass sich auf der Single irgendein zweites Lied befinden wird, kein Video oder Making-Of. So einen gewissen Kaufanreiz für Album-Besitzer muss es schon geben, also durchaus möglich, dass New Shoes drauf ist.

wenn man musicload trauen darf, wird auch auf der physischen Version "we can't go on" drauf sein...also endlich mal in besserer qualität

http://www.musicload.de/lena/touch-a-new-day/musik/maxi/7669532_2

edit: auch der shop von universal bestätigt das http://www.umusic.me/dispatch.do;?def=.detailsLayout&productId=00602527484532&catUniqueName=Lena

alpha_centauri
18.07.2010, 11:36
wenn man musicload trauen darf, wird auch auf der physischen Version "we can't go on" drauf sein...also endlich mal in besserer qualität

http://www.musicload.de/lena/touch-a-new-day/musik/maxi/7669532_2
ahh, dass we can't go on drauf ist, find ich ja schon mal klasse! aber wie kommst du darauf, dass es in "besserer qualität" auf der scheibe sein wird? steht das irgendwo? denn der "low-fi-sound" ist nach allgemeiner auffassung absicht.

Sonnensystem
18.07.2010, 11:41
Och nöööö, "We can't go on" hab ich doch schon bei Amazon heruntergeladen. Hätte mich mehr über "New shoes" gefreut, da ich kein iTunes habe (lohnt sich bei mir auch überhaupt nicht, da ich eigentich kein Download-Freund bin).

Kölscher Jung
18.07.2010, 13:06
wenn man musicload trauen darf, wird auch auf der physischen Version "we can't go on" drauf sein...also endlich mal in besserer qualität


Ja das ist doch mal eine gute Nachricht. Ich hab die Lieder eh lieber physisch und werde mir die Single jetzt erst recht holen. Das wird sicher auch den Verkauf ankurbeln, da viele jetzt ein Lied entdecken, das sie noch gar nicht kennen. Aber bitte jetzt nicht wieder auf Lena schimpfen wegen Kommerz etc. :hi:

FloMG
18.07.2010, 13:44
Der Kauf der Single im Platenladen wird sich lohnen

1. Super Cover :wub:
2. We can't go on (Wenn es denn so sein soll) :clap:
3. Touch a ney day als Zugabe :)

Shadow-Guy
18.07.2010, 14:54
wenn man musicload trauen darf, wird auch auf der physischen Version "we can't go on" drauf sein...also endlich mal in besserer qualität



Und damit bin ich mir zu 100% sicher, dass ich mir die Single kaufen werde ^^

Claudia=LenchenFan
18.07.2010, 15:18
ich liebe das lied!!!!♥ :D

JohnRed
18.07.2010, 15:47
Hm...warum steht bei Universal 03.08? In-der-Woche-Veröffentlichungen sind chartsmäßig Müll. Hoffe, es bleibt beim Freitag.

Melanie
18.07.2010, 15:50
Hm...warum steht bei Universal 03.08? In-der-Woche-Veröffentlichungen sind chartsmäßig Müll. Hoffe, es bleibt beim Freitag.

Der Dienstag ist doch okay, dann platziert sich das Lied schneller in den Charts.

meckle
18.07.2010, 16:57
Hm...warum steht bei Universal 03.08? In-der-Woche-Veröffentlichungen sind chartsmäßig Müll. Hoffe, es bleibt beim Freitag.

das ist die downloadversion. die platte gibts ab 6.

Sonnensystem
18.07.2010, 20:53
CDs erscheinen in Deutschland immer freitags.

Melanie
20.07.2010, 11:26
ich finde es richtig geil dass we can't go on auf der single drauf ist, dann kann es auch endlich im radio gespielt werden. bisher war es so, dass we can't go on keinen gema-eintrag hatte und deshalb nicht im radio gespielt werden konnte. mit der veröffentlichung am 6.8. ändert sich dies und auch die öffentlich-rechtlichen sender können und dürfen das lied im radio spielen.

steffen3
20.07.2010, 11:29
bisher war es so, dass we can't go on keinen gema-eintrag hatte und deshalb nicht im radio gespielt werden konnte.

Kann man das irgendwo nachschauen?

Melanie
20.07.2010, 11:37
Kann man das irgendwo nachschauen?

Hier

https://mgonline.gema.de/werke/

und hier

http://www.musikindustrie.de/

.kiwi.
20.07.2010, 12:30
"We Can't Go On" - das ist ja toll. <3 :)

Melanie
23.07.2010, 00:27
Die Wahl der SWR3-Hörercharts hat bekommen. TAND ist selbstverfreilich unter den Neuvorstellungen. Votet. Votet. Votet.

http://www.swr3.de/musik/charts/-/id=47420/did=202240/nid=47420/cf=42/1wg2nnc/index.html?page_202242=aHR0cDovL3dyYXBzL nN3cjMuZGUvd3JhcHMvbXVzaWsvY2hhcnRzL2luZ GV4LnBocA%3D%3D

Kölscher Jung
23.07.2010, 09:55
Die Wahl der SWR3-Hörercharts hat bekommen. TAND ist selbstverfreilich unter den Neuvorstellungen. Votet. Votet. Votet.


Erledigt. :thumbsup:

DerRobin
23.07.2010, 18:21
Amazon bietet die Single ja immer noch nicht zur Vorbestellung an :suspekt:

wonfa
23.07.2010, 18:38
gevotet für Lena, klaro

Melanie
25.07.2010, 18:46
Für die MP3-Single (Download 3.8.) gibt es jetzt eine Vorankündigung bei Amazon

http://www.amazon.de/Touch-A-New-Day/dp/B003WAQ4FA/ref=sr_shvl_album_1?ie=UTF8&qid=1280072673&sr=301-1

Nick Name
26.07.2010, 18:48
Die Wahl der SWR3-Hörercharts hat bekommen. TAND ist selbstverfreilich unter den Neuvorstellungen. Votet. Votet. Votet.

Lena ist auf Platz 5 eingestiegen und ist somit dritthöchster Neueinsteiger! Schon mal ganz gut für den Anfang! :clap:

http://www.swr3.de/-/id=202240/10gycrx/

Queeny
26.07.2010, 19:01
Lena ist auf Platz 5 eingestiegen und ist somit dritthöchster Neueinsteiger! Schon mal ganz gut für den Anfang! :clap:

http://www.swr3.de/-/id=202240/10gycrx/

Vorallem, wenn man bedenkt, daß die Single erst in 12 Tagen veröffendlicht wird.;)

Melanie
26.07.2010, 19:02
Ich freu mich schon, wenn We can't go on endlich im Radio läuft.

punkrock
26.07.2010, 19:20
Na ja, ich denke mal, da wird eher TOUCH A NEW DAY laufen! :)

teroh
26.07.2010, 19:22
(Sorry falls das schon wer geschrieben hat)

Das Kennzeichen des Autos vom Video hat die Zahl 243 und genau so viel Punkte hatte Lena beim ESC im Televoting... kann kein Zufall sein oder?

steffen3
26.07.2010, 19:30
(Sorry falls das schon wer geschrieben hat)

Das Kennzeichen des Autos vom Video hat die Zahl 243 und genau so viel Punkte hatte Lena beim ESC im Televoting... kann kein Zufall sein oder?

H-HA 246 war wohl schon vergeben. 243 war noch frei...insofern wohl kein Zufall :-D

DerKnut
26.07.2010, 19:33
(Sorry falls das schon wer geschrieben hat)

Das Kennzeichen des Autos vom Video hat die Zahl 243 und genau so viel Punkte hatte Lena beim ESC im Televoting... kann kein Zufall sein oder?

ganz sicher nicht dies ist meiner Meinung nach Absicht (h ha 243 ist genau eine Anspielung dahin ich habe es Euch gezeigt) genauso wie sie auch wieder ins Wasser hüpft aber diesmal mit Ihrer Freundin. Ich denke in dem Video ist noch mehr drin.

Der Fototermin im Automat wo scheinbar die Hüllen fallen und dann nichts zu sehen ist könnte eine Anspielung auf die Playboy-Anfragen sein.

Wäre ein Fred wert. Die verdeckten Aussagen im Video obwohl das geht zu weit.

broesie
26.07.2010, 19:50
(Sorry falls das schon wer geschrieben hat)

Das Kennzeichen des Autos vom Video hat die Zahl 243 und genau so viel Punkte hatte Lena beim ESC im Televoting... kann kein Zufall sein oder?

nein, sicher kein zufall ... wie auch das H(A).. HA nicht. habe doch die ganze zeit gerätselt, wofür die zahlen stehen. bin ich doof :D

Smirn
26.07.2010, 19:50
Doch, das ist Zufall. Einfach aus dem Grund, dass Lena 246 (!) Punkte geholt hat.

Das Thema mit in den See springen haben sie schon bei VOX aufgegriffen, denn die sind von RTL. Ich halte aber nichts davon das Video als Antwort auf alle Anspielungen zu sehen. Es ist ein tolles Video und gut. :)

qwerty
26.07.2010, 19:57
Was drückt Lena eigentlich dem Schrottplatz-Typ für einen Zettel auf die Brust?

FloMG
26.07.2010, 20:02
Den Fotostreifen, denn sie vorher in dem "Fotokasten" gemacht hat.

bates
26.07.2010, 20:02
Was drückt Lena eigentlich dem Schrottplatz-Typ für einen Zettel auf die Brust?

Die Fotos aus dem Fotoautomaten.

bates
26.07.2010, 20:06
Ich halte aber nichts davon das Video als Antwort auf alle Anspielungen zu sehen. Es ist ein tolles Video und gut. :)

Na, bei dem See und dem Planschen mit Klamotten ist es aber doch recht offensichtlich, oder? Für mich steigern solche Anspielungen den Genuss sogar noch ;).

la tavolara
28.07.2010, 17:56
Sorry, falls das schon irgendwo steht ... die physische Single ist jetzt auch bei amazon mit Abbildung gelistet und bestellbar.

bleibt dieser thread eigentlich weiter unter News oder wird er evl. noch zu Singles verschoben?? ich musste erst ein wenig suchen ...

JohnRed
28.07.2010, 17:57
Die (physische) Single ist jetzt bei amazon endlich vorbestellbar. Hat anscheinend noch keiner bemerkt (Platz 3.763).

Smirn
28.07.2010, 18:02
Bis gestern, ca. 23.00 uhr war sie jedenfalls nicht erhältlich. Umso besser, dass es die jetzt gibt. :)

VolkiHH
28.07.2010, 19:30
[Edit Karoshi: Link zu urheberrechtlich geschütztem Material entfernt]

HUHU liebe Lena Fans,hier könnt ihr mal reinhören: Touch a n new day

steffen3
28.07.2010, 20:27
HUHU liebe Lena Fans,hier könnt ihr mal reinhören: Touch a n new day

Was heisst hier reinhören? Du postest hier einen Link auf eine mp3 in 128kb Qualität, das würde ich mal als Raubkopie bezeichnen. Ausserdem dürfte hier wirklich jeder den Song schon kennen, weil er ihn ehrlich gekauft hat.

FloMG
28.07.2010, 20:30
Also ich denke mal der Amazon Preis wird auch der Preis im Laden sein und für 3,99 €uro kann ich mich nicht beklagen. Achja werde sie mir im Laden direkt am Fr holen da ich leider nicht auf 20 € Portofrei komme.

SchokoCappuccino
28.07.2010, 20:32
Achja werde sie mir im Laden direkt am Fr holen da ich leider nicht auf 20 € Portofrei komme.

Jepp, genauso werd ichs auch machen! :)

bates
28.07.2010, 20:34
Hat anscheinend noch keiner bemerkt (Platz 3.763).

Drei Stunden später schon auf Platz 448 ...

Melanie
28.07.2010, 20:37
Drei Stunden später schon auf Platz 448 ...

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. :thumbsup: Ich hab nämlich heute meine Single vorbestellt und deshalb ist das nur meine Schuld. :clap:

bates
28.07.2010, 21:43
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. :thumbsup: Ich hab nämlich heute meine Single vorbestellt und deshalb ist das nur meine Schuld. :clap:

Wieder eine Stunde später: 169.

(Wie war das mit dem Lena-Fieber und der F5-Taste ... ;))

Queeny
28.07.2010, 21:54
Wieder eine Stunde später: 169.

(Wie war das mit dem Lena-Fieber und der F5-Taste ... ;))

Da bin ich dann wohl Schuld, weil ich habe auch gerade bestellt. :thumbsup:

VolkiHH
29.07.2010, 08:32
Ganz lieben Dank für den Link, habe die Singl gerade bestellt, freu mich jetzt schon auf die CD,
Und ich bin ganz sicher, Lena wird wieder wochenlang die Nr. sein

JohannesB
29.07.2010, 21:42
Das klingt jetzt vielleicht provokativ - ist aber nicht so gemeint: Was gibt es denn für einen Grund, sich eine single zu kaufen, wenn man schon die CD mit den betreffenden zwei songs (und 11 mehr) hat?
(Bitte nicht mit "ein richtiger Fan muss..." antworten ;) )

simon
29.07.2010, 21:44
Es würde doch eine CD im Regal fehlen :(
Desweiteres für Lena: Gold, Platin, #1 der Charts ;)

Shadow-Guy
29.07.2010, 22:00
Das klingt jetzt vielleicht provokativ - ist aber nicht so gemeint: Was gibt es denn für einen Grund, sich eine single zu kaufen, wenn man schon die CD mit den betreffenden zwei songs (und 11 mehr) hat?
(Bitte nicht mit "ein richtiger Fan muss..." antworten ;) )

"We can't go on" ist eben NICHT auf dem Album drauf ;)
Man kann ihn sich zwar (in schlechter Quali) bei amazon als extra Track laden,
aber so auf ner CD find ich das doch wesentlich attraktiver ^^

stormarnjonas
29.07.2010, 22:05
"We can't go on" ist eben NICHT auf dem Album drauf ;)
Man kann ihn sich zwar (in schlechter Quali) bei amazon als extra Track laden,
aber so auf ner CD find ich das doch wesentlich attraktiver ^^

Seh ich auch so... Eine CD zum anfassen ist deutlich attraktiver als ein Download auf dem PC.
Hab außerdem noch eine Frage: Die Single wird es sie nur als 2-Track Version geben oder gibt es dann auch eine richtige Maxi-CD?

Smirn
29.07.2010, 22:54
Scheint wohl nur diese CD zu sein. Ein Kaufkriterium wurde genannt, die schlechte Qualität von WCGO als Amazon-Download. Das nächte Kaufkriterium wäre die CD mit dem Cover im Schrank stehen zu haben. Zu guter letzt ist es im Sinne von Lena, die so wieder eine gute Chartplatzierung und Gold/Platin erreichen kann und den Status des One-Hit-Wonders (kann man bei Lena eigentlich von sowas noch reden?) ablegt.

JohannesB
29.07.2010, 23:15
"We can't go on" ist eben NICHT auf dem Album drauf ;)

Das ist dann tatsächlich ein Grund. ;)
Lenas Chartplatzierung wäre keiner. Auf die Idee, Musik zu kaufen, um Chartpositionen zu verbessern, bin ich noch nie gekommen. Wem soll denn das helfen? Ich denke nicht, dass Lena einen Hilfsfond benötigt. Oder dann gleich ein Spendenkonto. ;)

Melanie
29.07.2010, 23:33
Scheint wohl nur diese CD zu sein. Ein Kaufkriterium wurde genannt, die schlechte Qualität von WCGO als Amazon-Download. Das nächte Kaufkriterium wäre die CD mit dem Cover im Schrank stehen zu haben. Zu guter letzt ist es im Sinne von Lena, die so wieder eine gute Chartplatzierung und Gold/Platin erreichen kann und den Status des One-Hit-Wonders (kann man bei Lena eigentlich von sowas noch reden?) ablegt.


Kann mich dieser Ausführung nur anschließen. Außerdem bin ich Hardcore-Fan und gerade die Tatsache, dass WCGO auf der Single drauf ist, macht mich sehr froh.

pelikan
29.07.2010, 23:41
Um FFN zu ärgern?

Muenzi
30.07.2010, 02:55
Um FFN zu ärgern?

Die ärgern sich doch selbst schon genug.

Also MCP habe ich nur als download gekauft. Bedauere ich jetzt, eine 'echte' CD ist irgendwie ein besseres Gefühl.

Und : eine vollständige Sammlung aller Lena-CD's ist eine langfristige und sichere Geldanlage !!

mario0303
30.07.2010, 08:48
Ganz lieben Dank für den Link, habe die Singl gerade bestellt, freu mich jetzt schon auf die CD,
Und ich bin ganz sicher, Lena wird wieder wochenlang die Nr. sein

naja wochen lang würde ich nicht sagen spricht zu viel dagege 1 es ist weniger promo da !

2. das lieder haben die meisten auf album und wozu noch kaufe müste schon noch was auf cd sein was nicht jeder kennt !

3. es ist immer schwerer mit eine 2 single hoch zu charten als mit der ersten !

la tavolara
30.07.2010, 10:00
Das ist dann tatsächlich ein Grund. ;)
Lenas Chartplatzierung wäre keiner. Auf die Idee, Musik zu kaufen, um Chartpositionen zu verbessern, bin ich noch nie gekommen. Wem soll denn das helfen? Ich denke nicht, dass Lena einen Hilfsfond benötigt. Oder dann gleich ein Spendenkonto. ;)

Interessante Frage.
Na ja ich denke der Support-Gedanke spielt besonders bei Fans von Castingstars schon eine wichtige Rolle. Das nimmt zum Teil ja ganz merkwürdige Ausmaße an, was man bei DSDS-Fans ganz gut beobachten kann. Da wird dann auch oft auch doppelt und vielfach gekauft, weil man sich irgendwie für den Erfolgs oder Misserfolg des "Star" verantwortlich fühlt. Andere Motive sind sowas wie ein sportlicher Ehrgeiz und eine Genugtuung, die man dabei empfindet, wenn man den eigenen Fav nach vorne gepusht hat. Ich finde das alles auch ein wenig merkwürdig und glaube auch nicht, dass diese Haltung bei Non-Casting-Fans ganz so ausgeprägt ist.

Konkret zum Thema: ich werde mir die physische Single von TAND kaufen, weil ich den Zusatzsong noch in guter Qualität haben will und ich das Cover ganz gerne mag. Darüberhinaus halte ich es schon auch für wichtig, dass diese zweite Single einigermaßen gut einsteigt.

mario0303
03.08.2010, 10:06
touch a new day ab sofort bei itunes und amzon.de download komplett odewr beide titel einzeld !

Queeny
03.08.2010, 10:40
touch a new day ab sofort bei itunes und amzon.de download komplett odewr beide titel einzeld !

Wie meinen?

la tavolara
03.08.2010, 12:13
Wie meinen?
:D

Touch a new day-EP und Vingle kann man ab heute bei itunes downloaden.

Economist
03.08.2010, 16:02
Konkret zum Thema: ich werde mir die physische Single von TAND kaufen, weil ich den Zusatzsong noch in guter Qualität haben will und ich das Cover ganz gerne mag. Darüberhinaus halte ich es schon auch für wichtig, dass diese zweite Single einigermaßen gut einsteigt.

Dito: Für mich ist WCGO in guter Qualität eigentlich das einzige Kaufargument (gehört für mich - auch wenn ich bislang nur eine verzerrte Version auf YouTube hören konnte - zu den 3-4 besten der bislang von Lena gesungenen Songs, also einschließlich der Coversongs von USFO).

punkrock
03.08.2010, 16:33
Also, die YT-Version kannst du eigentlich knicken, weil eben geschwindigkeitsmäßig total entstellt!

Ob der MCP-Download-Track wohl für die Maxi nochmal überarbeitet wurde? Sprich: vielleicht doch noch "neues Material"?

Economist
03.08.2010, 16:39
Also, die YT-Version kannst du eigentlich knicken, weil eben geschwindigkeitsmäßig total entstellt!

Ob der MCP-Download-Track wohl für die Maxi nochmal überarbeitet wurde? Sprich: vielleicht doch noch "neues Material"?

Kennst Du den Amazon-Download von WCGO? Um wieviel langsamer als auf YT ist der ungefähr?

Grombold
03.08.2010, 23:36
Der wurde für YT exakt um 15% beschleunigt. :D

PS: Das sind Welten!

Wurstkäfer
04.08.2010, 10:38
Ich denke nicht, dass WCGO auf der Single anders klingen wird als der Amazon-Download, eben weil der LoFi-Sound so gewollt ist.

LenaFan71
04.08.2010, 12:19
Für uns richtige Fans gibt es gute Gründe die CD zu kaufen,
für alle anderen ist es eben doch nur eine Zweitverwertung bekannten Materials. Deshalb sollte man an die Verkaufszahlen keine zu hohen Ansprüche stellen. Es ist eben etwas, um den Sommer zu überbrücken und den Lena-Hype auf kleiner Flamme am köcheln zu halten, bevor dann wieder neuer Stuff kommt.

DerRobin
04.08.2010, 14:26
http://www.jpc.de/image/w600/rear/0/0602527484532.jpg

Ta-Dah! :D

Natsuki
04.08.2010, 14:29
ohhh schön!!!^^

Skydiver
04.08.2010, 14:54
Für uns richtige Fans gibt es gute Gründe die CD zu kaufen,
für alle anderen ist es eben doch nur eine Zweitverwertung bekannten Materials. Deshalb sollte man an die Verkaufszahlen keine zu hohen Ansprüche stellen. Es ist eben etwas, um den Sommer zu überbrücken und den Lena-Hype auf kleiner Flamme am köcheln zu halten, bevor dann wieder neuer Stuff kommt.

Man sollte aber wohl die Bedeutung einer zweiten Single (strenggenommen ist TAND natürlich die vierte, aber gefühlt eben doch die zweite) nicht unterschätzen. Katy Perry ließ nach "I kissed a girl" mit "Hot N Cold" gleich den nächsten Superhit folgen, Lady Gaga konnte den Erfolg von "Just dance" mit "Pokerface" sogar noch mal deutlich toppen. Und diese beiden sind momentan weltweit wohl die angesagtesten Popstars. Ich wil damit jetzt nicht sagen, dass dies nur an der erfolgreichen zweiten Single liegt, aber es spielt sicherlich eine große Rolle, weil man damit gleich mal deutlich macht, dass man nicht nur eines der oft gesehenen One Hit-Wonders ist. Das Interesse kann sonst sehr schnell in den Keller fallen...

Es gibt sicher auch eine Menge Gegenbeispiele und will hiermit bestimmt keine allgemeingültige Regel aufstellen, aber wenn TAND einzig den Sommer überbrücken soll, fände ich dies schon ein recht riskantes Unterfangen...

Queeny
04.08.2010, 15:04
Ausschnitt aus ihrem Interview mit Berner Zeitung (http://www.bernerzeitung.ch/kultur/pop-und-jazz/Lena-Mein-Ziel-ist-Schokolade/story/26260550)


Vor und nach Ihrem Sieg beim Song Contest reihten Sie Grosserfolg an Grosserfolg. Jetzt scheint das Interesse an Ihrer Person ein wenig abzunehmen. Der Vorverkauf für Ihre Konzerte im nächsten Jahr läuft schlecht, deutsche Zeitungen sehen Lena schon scheitern.
Ach, das beschäftigt mich überhaupt nicht. Die neue Single erscheint ja erst am 6.August, und die Konzerte sind ja erst im nächsten Jahr. Das wird schon werden.

Ich glaube, an dieser Antwort sollten wir uns hier auch orientieren.

wonfa
04.08.2010, 15:08
Es gibt sicher auch eine Menge Gegenbeispiele und will hiermit bestimmt keine allgemeingültige Regel aufstellen, aber wenn TAND einzig den Sommer überbrücken soll, fände ich dies schon ein recht riskantes Unterfangen...

Riskant sind andere Dinge. Über die Strasse gehen ohne vorher zu schauen oder so. Egal wie TAND abschneidet. Alleine Lena selbst als Person hat einen so hohen Unterhaltungswert, dass sie nie nie nie in der Versenkung verschwinden wird, solange sie sich der Öffentlichkeit stellen will.

Sie muss sich nicht mit einem weiteren N°1-Hit beweisen. Natürlich will sie keine Eintagsfliege bleiben. Bleibt sie auch nicht. Max Mutzke und Stefanie Heinzmann sind der Gegenbeweis, von denen auch nicht ständig N°1-Hits erwartet werden.
TAND beweist lediglich. It's not only the singer. It's also the song.

Economist
04.08.2010, 15:42
Man sollte aber wohl die Bedeutung einer zweiten Single (strenggenommen ist TAND natürlich die vierte, aber gefühlt eben doch die zweite) nicht unterschätzen. Katy Perry ließ nach "I kissed a girl" mit "Hot N Cold" gleich den nächsten Superhit folgen, Lady Gaga konnte den Erfolg von "Just dance" mit "Pokerface" sogar noch mal deutlich toppen. Und diese beiden sind momentan weltweit wohl die angesagtesten Popstars. Ich wil damit jetzt nicht sagen, dass dies nur an der erfolgreichen zweiten Single liegt, aber es spielt sicherlich eine große Rolle, weil man damit gleich mal deutlich macht, dass man nicht nur eines der oft gesehenen One Hit-Wonders ist. Das Interesse kann sonst sehr schnell in den Keller fallen...

Es gibt sicher auch eine Menge Gegenbeispiele und will hiermit bestimmt keine allgemeingültige Regel aufstellen, aber wenn TAND einzig den Sommer überbrücken soll, fände ich dies schon ein recht riskantes Unterfangen...

Ich würde mal generell dieser Idee widersprechen, ein Popstar müßte ständig eine Art "Mindestgeschwindigkeit" fahren (im Sinne des regelmäßigen Herausbringens von erfolgreichen Songs und der Medienpräsenz) um nicht für immer in einen unumkehrbaren Sinkflug überzugehen. Als ob es sich um ein Fahrrad handelte, das irgendwann umfällt und dann nie wieder aufzurichten wäre. Auch die ganz Großen im populären Musikgeschäft haben mal schwache Alben herausgebracht, oder teilweise 2-3 Jahre nichts von sich hören lassen, um dann doch wieder durch eine gelungene Platte auf der Erfolgsleiter ganz nach oben zu schießen.

Letztendlich setzt sich Qualität durch. Das muß Lena natürlich noch beweisen - insofern kommt der 2. CD schon eine erhebliche Bedeutung zu - aber ein erstes Urteil über ihre weiteren Karriereaussichten in der Musikbranche läßt sich frühestens im Frühjahr 2011 nach der Tourneee fällen. Marketingstrategien haben ihre Daseinsberechtigung, sie können aber nur für wenige Monate etwaig fehlende Qualität kaschieren. Da ich aber weiterhin für Lena großes Potential sehe (es würde mich übrigens mal interessieren, ob sie nicht doch mal Gesangsunterricht nehmen will, um Stimmumfang und sonstige technische Fähigkeiten zu erweitern), ist das momentane Fehlen größerer Werbefeldzüge unproblematisch - ja sogar ein Zeichen des Vertrauens ihres Managements bzw. von Universal in ihre Fähigkeiten.

simon
04.08.2010, 16:45
In Dänemark wurde TAND gestern digital veröffentlicht.

Trackliste:
Touch A New Day
We Can't Go On
Touch A New Day (Video)

Über iTunes dk aber seltsamerweise noch nicht kaufbar, weil noch nicht angezeigt.

In Schweden erscheint die Single aktuell noch nicht, in Norwegen auch nicht.

Melanie
04.08.2010, 16:49
In Schweden erscheint die Single aktuell noch nicht, in Norwegen auch nicht.

Ich weiss nicht mehr ob es Norwegen oder Schweden war, aber in irgendeinem Interview war von einer Veröffentlichung im September die Rede.

Twissi
04.08.2010, 16:53
Also ich frage auch nochmal hier obs schon jemand weiß:

Wird es TAND als CD mit Video geben?

lg Twissi!

Twissi
04.08.2010, 17:06
Also habe gerade bei Universal angerufen und mir wurde vom Vertrieb mitgeteilt:

Es wird KEINE Video CD Version von TAND geben!

:heul:

Nicolas Hazen
04.08.2010, 18:20
Also habe gerade bei Universal angerufen und mir wurde vom Vertrieb mitgeteilt:

Es wird KEINE Video CD Version von TAND geben!

:heul:

Sehr schade.
Aber für mich keinesfalls überraschend.

gauloises
04.08.2010, 18:28
ein erstes Urteil über ihre weiteren Karriereaussichten in der Musikbranche läßt sich frühestens im Frühjahr 2011 nach der Tourneee fällen.

wobei das zuvor erscheinende zweite album auch ein wichtiger indikator sein wird - um idealerweise den kritikern des ersten albums, die vom musik-feuilleton bis in dieses forum hinein reichen, etwas entgegenzusetzen. aber auch ganz allgemein, um mittels von auskopplungen oder airplay lenas künstlerisches können noch weiter herauszustellen (vorzustellen). hier sind reine verkaufszahlen tatsächlich sekundär. die anschließende tournee kann, glaube ich, nur dann scheitern, wenn keiner hingeht oder lena es nicht "bringt". (ich für meinen part bleibe trotz aller unabwägbarkeiten recht entspannt.)

Tiny Tim
04.08.2010, 19:17
Ich würde mal generell dieser Idee widersprechen, ein Popstar müßte ständig eine Art "Mindestgeschwindigkeit" fahren (im Sinne des regelmäßigen Herausbringens von erfolgreichen Songs und der Medienpräsenz) um nicht für immer in einen unumkehrbaren Sinkflug überzugehen. Als ob es sich um ein Fahrrad handelte, das irgendwann umfällt und dann nie wieder aufzurichten wäre. Auch die ganz Großen im populären Musikgeschäft haben mal schwache Alben herausgebracht, oder teilweise 2-3 Jahre nichts von sich hören lassen, um dann doch wieder durch eine gelungene Platte auf der Erfolgsleiter ganz nach oben zu schießen.

Letztendlich setzt sich Qualität durch. Das muß Lena natürlich noch beweisen - insofern kommt der 2. CD schon eine erhebliche Bedeutung zu - aber ein erstes Urteil über ihre weiteren Karriereaussichten in der Musikbranche läßt sich frühestens im Frühjahr 2011 nach der Tourneee fällen. Marketingstrategien haben ihre Daseinsberechtigung, sie können aber nur für wenige Monate etwaig fehlende Qualität kaschieren. Da ich aber weiterhin für Lena großes Potential sehe (es würde mich übrigens mal interessieren, ob sie nicht doch mal Gesangsunterricht nehmen will, um Stimmumfang und sonstige technische Fähigkeiten zu erweitern), ist das momentane Fehlen größerer Werbefeldzüge unproblematisch - ja sogar ein Zeichen des Vertrauens ihres Managements bzw. von Universal in ihre Fähigkeiten.

The Who waren bereits mit ihren ersten Singles - I Can't Explain, Anyway Anyhow Anywhere und besonders My Generation - und ihrem ersten Album - My Generation - 1965 sehr erfolgreich. Danach folgten - außer der erfolgreichen 1966er Single Substitute und dem 1967er Nr.1-Hit I Can See For Miles - fast vier Jahre lang nur Flops, so dass die Band kurz vor der Auflösung stand (Keith Moon und John Entwistle wollten 1968 eine neue Band unter dem Namen Led Zeppelin gründen...). Dann kam 1969 mit Tommy die Wende.
Moral von der Geschicht: Wenn man wirklich etwas erreichen will, braucht man sowieso starke Nerven und einen langen Atem. Schnuppifatzikrattita: geh deinen eigenen Weg und lass die Leute reden. Lena lebt diese Maxime mustergültig, und deshalb wird sie sich durchsetzen. Und alle hämischen Unkenrufer von heute werden dann entweder Teppiche fressen oder von ihrem heutigen Gebaren nichts wissen wollen und schleimen - so wie die BILD am 31.5.: "Wir lieben dich Lena" - jajajajaja... :sicher:

bates
04.08.2010, 19:25
The Who waren bereits mit ihren ersten Singles - I Can't Explain, Anyway Anyhow Anywhere und besonders My Generation - und ihrem ersten Album - My Generation - 1965 sehr erfolgreich. Danach folgten - außer der erfolgreichen 1966er Single Substitute und dem 1967er Nr.1-Hit I Can See For Miles - fast vier Jahre lang nur Flops, so dass die Band kurz vor der Auflösung stand (Keith Moon und John Entwistle wollten 1968 eine neue Band unter dem Namen Led Zeppelin gründen...). Dann kam 1969 mit Tommy die Wende.

ABBA mit The Who zu vergleichen mag ein Sakrileg sein, aber da lässt sich Ähnliches erzählen: Entgegen der Legende begann ihr Aufstieg keineswegs mit dem Grand-Prix-Sieg. Die nächsten Singles floppten international, eine Europatournee fand vor halbleeren Hallen statt, in Schweden bekamen sie übelste Presse, im Ausland galten sie vielerorts als One-Hit-Wonder. Eineinhalb Jahre später kam der Durchbruch mit "S.O.S."

Alles ist offen, Lena, alles wird gut. Du hast Star-Appeal - die Menschen werden Dich lieben.

Thophi
04.08.2010, 19:39
Und mal ganz abgesehen davon, haben Single-Platzierungen in der heutigen Zeit eh kaum noch Bedeutung und schon gar nicht die 4. Auskopplung aus einem so erfolgreichen Album. Der "Marktwert" einer Band oder eines Musikers wird innerhalb der Musikindustrie heutzutage an ganz anderen Faktoren gemessen. z.B. wie viel ein Künstler für einen Auftritt verlangen kann, wie ausgelastet seine Konzerte sind, von mir aus auch die Album-Verkäufe. Aber Single-Platzierungen? Singles sind zum reinen Marketinginstrument verkommen um Airplay zu bekommen und die scheint TAND ja auch so zu kriegen auch wenn die Platzierung vielleicht nicht besonders toll wird und dann hat die Single ihr ziel auch erreicht. Wir Sind Helden waren da zu ihren besten Zeit ein gutes Beispiel: Die Alben haben sich verkauft wie geschnitten Brot, die Singles wurden im Radio rauf und runter gespielt, aber gute Single-Chart-Platzierungen hatten sie trotzdem nie.

SchokoCappuccino
04.08.2010, 19:51
Mal ein kurzer Zwischenstand bei itunes:

Da ist TAND zur Zeit auf Platz 29, allerdings ist das die Album-Version. Die "richtige" Single zur Zeit noch auf Platz 80. Ich würde sagen, da geht noch einiges! ;)

Skydiver
04.08.2010, 20:10
Und mal ganz abgesehen davon, haben Single-Platzierungen in der heutigen Zeit eh kaum noch Bedeutung und schon gar nicht die 4. Auskopplung aus einem so erfolgreichen Album. Der "Marktwert" einer Band oder eines Musikers wird innerhalb der Musikindustrie heutzutage an ganz anderen Faktoren gemessen. z.B. wie viel ein Künstler für einen Auftritt verlangen kann, wie ausgelastet seine Konzerte sind, von mir aus auch die Album-Verkäufe.

Das stimmt ja so nun nicht. Natürlich wird Geld nicht mit den Singles verdient, sondern vielmehr mit Alben und Konzerten. Aber gerade die Singles stellen (besonders in der Anfangsphase der Karriere) einen sehr wichtigen Faktor dar, ob man bemerkt wird/im Gespräch bleibt oder nicht. Singles laufen im Radio, werden im Internet verbreitet und im Fernsehen gespielt, das können Alben nicht ;) Erfolgreiche Singles sind Werbung für das Album und damit schlussendlich auch Anreiz für Konzerte. Mit anderen Worten, die Singles stellen die Basis von allem anderen dar.

Thophi
04.08.2010, 20:18
Das stimmt ja so nun nicht. Natürlich wird Geld nicht mit den Singles verdient, sondern vielmehr mit Alben und Konzerten. Aber gerade die Singles stellen (besonders in der Anfangsphase der Karriere) einen sehr wichtigen Faktor dar, ob man bemerkt wird/im Gespräch bleibt oder nicht. Singles laufen im Radio, werden im Internet verbreitet und im Fernsehen gespielt, das können Alben nicht ;) Erfolgreiche Singles sind Werbung für das Album und damit schlussendlich auch Anreiz für Konzerte. Mit anderen Worten, die Singles stellen die Basis von allem anderen dar.

Das meinte ich mit Marketinginstrument und Airplay. ;)
Aber behaupte einfach mal, bei einem so erfolgreichen Album wie MCP ist es mMn einfach ziemlich egal, ob TAND charttechnisch ein großer Erfolg wird oder nicht. Abgesehen davon läuft TAND ja relativ häufig im Radio und im Fernsehen, also hat die Single ihren Zweck praktisch schon erfüllt.

Skydiver
04.08.2010, 20:29
Das meinte ich mit Marketinginstrument und Airplay. ;)
Aber behaupte einfach mal, bei einem so erfolgreichen Album wie MCP ist es mMn einfach ziemlich egal, ob TAND charttechnisch ein großer Erfolg wird oder nicht. Abgesehen davon läuft TAND ja relativ häufig im Radio und im Fernsehen, also hat die Single ihren Zweck praktisch schon erfüllt.

Ich bringe eigentlich nicht so gerne Lady Gaga als Vergleich. Ich mag zwar ihre Musik im Grunde ganz gerne, aber sie als Person nicht so wirklich ;)
Ein schon erfolgreiches Album ist kein Grund, dass die Single-Auskopplungen nicht auch erfolgreich sein können. Ich glaube, "The Fame Monster" hat in Deutschland mittlerweile vierfach Platin für über 800.000 verkaufte Alben und trotzdem setzt sich jede Single wochenlang in den Top 5 fest. Hier sieht man, dass der Single-Verkauf nicht (bzw. nur wenig) durch die Album-Verkaufe gebremst wird, wenn denn hohes Niveau vorhanden ist. Stattdessen gibt es jedesmal wieder Pushs für das Album...
In Deutschland leben über 80 Mio. Menschen, da gibt es viele Menschen, die mit jeder neuen Single neu erreicht werden können. Und genau dafür sind Singles da. Nicht um die schon vorhandenen Fans dazu zu bewegen, das Lied zu kaufen, welches sie ja eh durch das Album schon haben, sondern um neue Menschen von der Musik zu überzeugen. Sonst stagniert der Albumverkauf auf kurz oder lang.
Von daher ist es in meinen Augen sehr wichtig, wie gut eine Single angenommen wird (was sich letztendlich natürlich in guten Chartplatzierungen widerspiegelt).

edit: Das passte jetzt gar nicht so richtig zu deinem Post, auf den ich mich beziehe. Aber es ist ein Gedanke, den ich schon länger mal loswerden wollte, da hier viele sagen, TAND könnte wegen der hohen Album-Verkaufszahlen gar nicht mehr erfolgreich sein.

Queeny
04.08.2010, 21:30
[...]
edit: Das passte jetzt gar nicht so richtig zu deinem Post, auf den ich mich beziehe. Aber es ist ein Gedanke, den ich schon länger mal loswerden wollte, da hier viele sagen, TAND könnte wegen der hohen Album-Verkaufszahlen gar nicht mehr erfolgreich sein.

Ob TAND erfolgreich wird, wird man erst nach der Veröffendlichung wissen. Alles andere ist reine Spekulation oder rumunken. Vorbestellen tut wer? Fans (die kennen den Song mit Sicherheit schon vom Album) die was anfassen haben wollen. Und Nicht-Fans (also keine Hater) kennen den Song gar nicht, weil er noch nicht gespielt wird, weil noch nicht veröffendlicht ist. warum sollten die die Single vorbestellen? Für jedes öffendliches Abspielen bedarf es z.Zt. noch der Genehmigung von Universal, sonst wird das teuer. Ab Freitag wird es dann spannend und die Woche drauf wissen wir dann wo TAND in die Charts einsteigt.

Skydiver
04.08.2010, 21:34
Ob TAND erfolgreich wird, wird man erst nach der Veröffendlichung wissen. Alles andere ist reine Spekulation oder rumunken. Vorbestellen tut wer? Fans (die kennen den Song mit Sicherheit schon vom Album) die was anfassen haben wollen. Und Nicht-Fans (also keine Hater) kennen den Song gar nicht, weil er noch nicht gespielt wird, weil noch nicht veröffendlicht ist. warum sollten die die Single vorbestellen? Für jedes öffendliches Abspielen bedarf es z.Zt. noch der Genehmigung von Universal, sonst wird das teuer. Ab Freitag wird es dann spannend und die Woche drauf wissen wir dann wo TAND in die Charts einsteigt.

Mein Post war ja nicht gegen TAND gerichtet. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ein Chart-Erfolg durchaus auch seine Vorteile hätte und trotz erfolgreichen Albums auch nicht unmöglich ist...

Queeny
04.08.2010, 21:40
Mein Post war ja nicht gegen TAND gerichtet. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ein Chart-Erfolg durchaus auch seine Vorteile hätte und trotz erfolgreichen Albums auch nicht unmöglich ist...

Ich habe auch nicht angenommen das du was gegen TAND hast, ich wollte nur mal darauf hinweisen, wieso es z.Zt. mit TAND bissel mau aussieht, und daß sich das ruckzuck ändern kann. Falls ich mich mißverständlich ausgedrückt habe, sorry.

lovecat
05.08.2010, 00:07
ich will mir die single gar nicht kaufen, ich bin da viel zu geizig für.. aber ich mag unbedingt we cant go on haben :( was tu ich denn jetzt, maaaan :D

jeffersonairplane
05.08.2010, 00:18
Opfere den Geldbeitrag zum Wohle Lenas, je mehr Geld BP einkassiert desto länger sehen wir Lena :thumbsup:

Muenzi
05.08.2010, 02:07
Ich glaub, das ist nicht nötig. Lena ist soooooo gut, die sehen wir eh sehr sehr lange. Ich würd sie mir aber trotzdem kaufen, sonst ärgerst Du Dich bald, dass Du dieses Stück nicht besitzt.

Twissi
05.08.2010, 02:20
Also ich habe gerade beschlossen, da ich ja eh morgen durchmach um Lena zu gucken, das ich um 9 Uhr bei Saturn vor der Tür stehe und mir Tand besorge :clap:

Muenzi
05.08.2010, 02:29
Also ich habe gerade beschlossen, da ich ja eh morgen durchmach um Lena zu gucken, das ich um 9 Uhr bei Saturn vor der Tür stehe und mir Tand besorge :clap:

Hoffentlich sind die dann nicht schon ausverkauft ;)

Twissi
05.08.2010, 02:37
Hoffentlich sind die dann nicht schon ausverkauft ;)

:heul: mach mich ma net kirre hier :D ;)

JK1904
05.08.2010, 02:39
Hoffentlich sind die dann nicht schon ausverkauft ;)

Quatsch, das Lied will doch angeblich eh niemand haben :-D

Twissi
05.08.2010, 02:42
Quatsch, das Lied will doch angeblich eh niemand haben :-D

:-D

mario0303
05.08.2010, 14:12
In Dänemark wurde TAND gestern digital veröffentlicht.

Trackliste:
Touch A New Day
We Can't Go On
Touch A New Day (Video)

Über iTunes dk aber seltsamerweise noch nicht kaufbar, weil noch nicht angezeigt.

In Schweden erscheint die Single aktuell noch nicht, in Norwegen auch nicht.

in de östereich und schweits ist sie auch schon seit 03.08.2010 kaufbar als download bei allen anbietern

LikeABee
05.08.2010, 18:19
bei taff kam grad ein making of video von touch a new day. ausschnitte mit lena und ihrer freundin beim in see springen, (es gab wasserschlangen! ;)) singen im auto, kurzes interview und und und...

Muenzi
05.08.2010, 18:23
bei taff kam grad ein making of video von touch a new day. ausschnitte mit lena und ihrer freundin beim in see springen, (es gab wasserschlangen! ;)) singen im auto, kurzes interview und und und...

Oh wie schön.... hoffentlich ist das bald auf der tube.(Spätestens morgen oder ??)

LML-F42
05.08.2010, 18:42
bei taff kam grad ein making of video von touch a new day. ausschnitte mit lena und ihrer freundin beim in see springen, (es gab wasserschlangen! ;)) singen im auto, kurzes interview und und und...

Irgendwie schade, dass so was so kurzfristig kommen muss. Und dann auch noch zu einer Uhrzeit, zu der bei mir normalerweise nie Pro7 läuft (Two and a Half Men :thumbsup:). Weil das scheinbar nicht wiederholt wird, hoffe ich auch mal, dass das bald online zu sehen sein wird.

Muenzi
05.08.2010, 18:56
Heute kann man alle 6 letzten Taff Sendungen vollständig sehen. Ich freu mich schon auf morgen, denn das MUSS ich sehen.

Axel1954
05.08.2010, 19:11
Ich hab's zufällig gesehen, richtig schöner Bericht und Lena genauso wie man sie gerne sieht und hört.

Axel :hi:

Muenzi
05.08.2010, 19:31
Ich hab's zufällig gesehen, richtig schöner Bericht und Lena genauso wie man sie gerne sieht und hört.

Axel :hi:

Ich beneide Dich so.

lenafan<3
05.08.2010, 19:54
ich habs auch gesehn <3 einfach mal wieder ne prise lena pur :wub:
vorallem als sie im auto toxic gesungen hat xDD oder einfach laune am set macht <3

lovecat
05.08.2010, 20:17
manno ich wills auch sehn :(

Natsuki
05.08.2010, 21:05
super ich freu mich schon so. kauf dan gleich 2 singles, dan hab ich gleich das perfekte geschenk für meinen kumpel zum b-day!!!^^

Axel1954
05.08.2010, 22:37
Tut mir leid, wenn der Compi angewesen wäre hätte ich es aufgenommen, sorry!

Queeny
06.08.2010, 10:36
Ha, auf Amazon ist Verlaß. Gerade SMS bekommen, daß CD in der Packstation angekommen ist :thumbsup:

gero639
06.08.2010, 10:44
Und kann schon jemand was zur Klangqualität von WCGO auf der CD sagen..?

Sonnensystem
06.08.2010, 10:46
Also auf den Hörproben im Internet hört sich's meiner Meinung nach genauso an wie zuvor. Kann mich aber auch täuschen.:hmm:

Ich werd' mir die Single leider erst in ein paar Stunden kaufen können.

Queeny
06.08.2010, 10:48
In 2 1/2 Std. weiß ich mehr, früher komm ich da net ran.

Twissi
06.08.2010, 11:30
Also ich kenne die "alte" version von WCGO nicht... aber die auf der CD hört sich sehr sauber an :)

Hier mal zwei Fotos:

http://twitpic.com/2c1n2i

http://twitpic.com/2c1t52

:clap:

bates
06.08.2010, 11:32
http://twitpic.com/2c1n2i


... ich nehme jetzt einfach mal an, dass dieses Fach bei Ladenöffnung noch ganz gefüllt war und ziehe daraus eine vorsichtig optimistische Verkaufsprognose :).

Twissi
06.08.2010, 11:33
... ich nehme jetzt einfach mal an, dass dieses Fach bei Ladenöffnung noch ganz gefüllt war und ziehe daraus eine vorsichtig optimistische Verkaufsprognose :).

Da muss ich dich leider enttäuschen... Ich war um punkt 10 Uhr da als die Türen auf gingen und fand es so vor :(

EDIT: Außer die ham gestern abend schon welche vertickt... glaub ich aber net da ich gestern um 18 uhr noch da war und da war noch nix...

Fitness-Frühstück
06.08.2010, 11:58
Grade kam der Postbote.:thumbsup:
Natürlich sofort ausgpackt und angemacht.
Das Design der Single ist wirklich schön, auch die CD selbst sieht gut aus.
Bei der Qualität von WCGO konnte ich aber keine bemerkenswerten Unterschiede feststellen.

Tiny Tim
06.08.2010, 12:22
Bei der Qualität von WCGO konnte ich aber keine bemerkenswerten Unterschiede feststellen.

Das dürfte dann auch erklären, warum Saturn zurückhaltend mit dem Einkauf ist; ich habe WCGO vor ca. 2 Wochen zum Sonderpreis von 29 ct von Amazon runtergeladen, anschließend auf CD gebrannt (das nenn ich mal wirklich ne Single:D) und war sowohl mit dem Song als auch der Qualität äußerst zufrieden. Zur Erinnerung: Das Album, auf dem TAND enthalten ist, wurde bereits 600.000 mal verkauft, und ruhige, chillige Songs eignen sich sowieso nicht als Chartstürmer. Für mich ist die Single eher die nachgeschobene "Begründung" für das Video, das einfach wunderschönst ist - das schönste Musikvideo, das ich je gesehen habe. :wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub:

Muenzi
06.08.2010, 12:35
.. Für mich ist die Single eher die nachgeschobene "Begründung" für das Video, das einfach wunderschönst ist - das schönste Musikvideo, das ich je gesehen habe. :wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub:

Ohne Zweifel ist dies das schönste Video, dass es von Lena gibt, und daher auch das schönste Musikvideo überhaupt.
Meinst Du Lena wollte uns einfach nur eine Freude machen, bevor sie für zwei Wochen in den Urlaub geht?

Egal. Ich fahr bald mal los die CD kaufen ;)

bates
06.08.2010, 12:36
Ohne Zweifel ist dies das schönste Video, dass es von Lena gibt, und daher auch das schönste Musikvideo überhaupt.


Da wird sie sich sicher noch ganz oft Konkurrenz machen :).

Tiny Tim
06.08.2010, 12:41
Meinst Du Lena wollte uns einfach nur eine Freude machen, bevor sie für zwei Wochen in den Urlaub geht?

"Es freut mich, dass das Ministerium die Tradition pflegt, nur die Klügsten und Besten anzustellen, Sir." (aus "Brazil") :D :wub:

Melanie
06.08.2010, 12:52
Ich freu mich so hart, weil ich seit einer Stunde meine Single habe. We Can't Go On klingt jetzt richtig schön dynamisch und frisch. Vor allem kann der Song jetzt endlich im Radio laufen. Werde hr3 demächst mal dem mit Musikwunsch konfrontieren.

Alex_Mr-Curiosity
06.08.2010, 12:56
Bin total angekotzt...war gerade 1 Stunde im Media Markt um gesagt zu bekommen, dass sie TAND nicht auf Lager haben.....:suspekt:

gero639
06.08.2010, 12:57
Bei der Qualität von WCGO konnte ich aber keine bemerkenswerten Unterschiede feststellen.


We Can't Go On klingt jetzt richtig schön dynamisch und frisch.

Ja wie nun - ist es gleich oder anders/besser? Was sagen die "Experten"..?

Acid0989
06.08.2010, 12:59
Bin total angekotzt...war gerade 1 Stunde im Media Markt um gesagt zu bekommen, dass sie TAND nicht auf Lager haben.....

Tja, Media Markt halt. Ich weiss warum ich denn Laden seit Jahren meide.
"Media Markt?? Ich bin doch nicht blöd !!"

Alex_Mr-Curiosity
06.08.2010, 13:05
Tja, Media Markt halt. Ich weiss warum ich denn Laden seit Jahren meide.
"Media Markt?? Ich bin doch nicht blöd !!"

Hast recht.Hab mir auch geschworen seit ich MCP gekauft hab nie mehr in den verkorksten Laden zu gehen.Blos ist es der größte Markt in meinem Umfeld.

Fitness-Frühstück
06.08.2010, 13:10
Ja wie nun - ist es gleich oder anders/besser? Was sagen die "Experten"..?

War mein erster Eindruck. Habe es gerade am PC noch einmal direkt verglichen. Es klingt tatsächlich nicht mehr so dumpf, vorallem die Drums sind klarer. Allerdings perfekt ist es imho immer noch nicht.
Bin aber in sowas ein Laie. Mal sehen, was die Experten dazu sagen.

jeffersonairplane
06.08.2010, 13:18
So, ich erkläre mal meine TAND-Situation für die, die nicht ständig in der Shoutbox chatten :thumbsup:

Also....ich wohne ja in meinem 08/15-Land. Saturn gibt es seit neuestens ja dort wo ich geboren wurde, der einzige Unterschied ist ja auch nur dass anstatt "Wir hassen teuer" einfach "Mir hassen déier" kommt :D

Nur wird TAND ja anscheinend nicht außerhalb des deutschsprachigen Raumes angeboten. Und Amazon kann ich ja nicht nutzen. Also habe ich die ganze Woche lang versucht, jemanden, der Amazon nutzen kann, dazu zu überreden mir das übers Internet zu geben. Aber es kann ja nur ein einziger meiner "besseren" Freunde das machen, und der wollte nicht. Dann hatte ich ja die Idee: Ich frage einfach einer Freundin aus Berlin ob sie das Lied nicht heute kaufen und es mir per Post schicken könnte...wenn die belgische Post nicht so schlampig ist wie immer gesagt wird bekomme ich die CD schon am Montag. Meine Woche ist gerettet :thumbsup:

Aber was ich alles mache nur um das Lied zu bekommen...sowas mache ich doch sonst nie.

Melanie
06.08.2010, 13:24
Bin total angekotzt...war gerade 1 Stunde im Media Markt um gesagt zu bekommen, dass sie TAND nicht auf Lager haben.....:suspekt:

Manche Märkte bekommen die Singles erst später rein.

Twissi
06.08.2010, 14:01
Soeben lief auf Pro7 eine Tand Werbung die mindestens 25 Sekunden lang war!

Mit Sprecher, beiden Songs und Video Material!

Endlich läuft die Werbetrommel an! :clap:

Seawalker
06.08.2010, 14:21
*räusper*

Wollte euch nur mitteilen, das mein Exemplar jetzt auch im Player rotiert. :D

Und ja, WCGO hört sich vom Sound leicht verändert an...

Ach und das Cover erst :wub: :wub::wub:

und dann das Inlet :wub::wub::wub:

FloMG
06.08.2010, 15:28
Dann schließ ich mich mal an meine läuft auch hoch und runter im Player.

Nicolas Hazen
06.08.2010, 15:38
Ach und das Cover erst :wub: :wub::wub:

und dann das Inlet :wub::wub::wub:

Kann mich nur anschließen - ich hätte mir auch NUR das Cover ohne CD zum Preis einer normalen Single gekauft ;) .

BTW läuft die CD bei mir noch nicht, erstmal das neue Blind Guardian Album hören :D .

SchokoCappuccino
06.08.2010, 15:44
Na toll, bei mir im MediMax hab ich TAND noch nicht gefunden... :( Ist jetzt vielleicht nicht der tollste Laden, aber war zu faul quer durch die Stadt zu fahren. ;)
Ich probiers im Laufe des Tages nochmal und sonst fahr ich mal zum "größten Media Markt Europas", da sollte ich wohl Glück haben...

Queeny
06.08.2010, 16:06
Na toll, bei mir im MediMax hab ich TAND noch nicht gefunden... :( Ist jetzt vielleicht nicht der tollste Laden, aber war zu faul quer durch die Stadt zu fahren. ;)
Ich probiers im Laufe des Tages nochmal und sonst fahr ich mal zum "größten Media Markt Europas", da sollte ich wohl Glück haben...

Seit ich sowas alles bei Amazon kaufe, hab ich solche Probleme nicht mehr. Das spart Zeit, Geld und Nerven. und als Prime-Mitglied geht es noch schneller, als die eh schon sind und Versandkosten erübrigen sich auch.

SchokoCappuccino
06.08.2010, 16:31
Seit ich sowas alles bei Amazon kaufe, hab ich solche Probleme nicht mehr. Das spart Zeit, Geld und Nerven. und als Prime-Mitglied geht es noch schneller, als die eh schon sind und Versandkosten erübrigen sich auch.

Hatte ich auch erst vor, war dann aber zu geizig und wollte die Versandkosten sparen... Na toll, das hab ich jetzt davon. :heul:

gauloises
06.08.2010, 17:42
Kann mich nur anschließen - ich hätte mir auch NUR das Cover ohne CD zum Preis einer normalen Single gekauft ;)

:D

gauloises
06.08.2010, 17:44
War mein erster Eindruck. Habe es gerade am PC noch einmal direkt verglichen. Es klingt tatsächlich nicht mehr so dumpf, vorallem die Drums sind klarer. Allerdings perfekt ist es imho immer noch nicht.
Bin aber in sowas ein Laie. Mal sehen, was die Experten dazu sagen.

experte bin ich nicht, aber drastische unterschiede sind nun wirklich nicht festzustellen.

mario_mendel34
06.08.2010, 17:50
Einen genauen Vergleich bzgl. WCGO hab ich noch nicht angestellt, aber beim flüchtigen Hören im Auto klang alles wie gewohnt. Azimuth- und Leierfilter sind auf jeden Fall noch drin, womit jetzt eindeutig klar sein sollte, dass der Sound so gewollt ist.

jeffersonairplane
06.08.2010, 17:53
Schade eigentlich, ich finde dass es sich "gereinigt" besser anhören würde. Naja, ich warte noch auf meine Bestellung, hoffentlich bekomme ich sie ja auch :thumbsup:

Twissi
06.08.2010, 18:33
Nun... Wer hier noch nicht TAND hat der kann ja mal hier mitmachen:

http://www.lena-meyer-landrut-fanseite.de/allgemein/und-noch-ein-gewinnspiel/

Das LML TV Team wünscht viel glück =)

FloMG
06.08.2010, 19:19
Ich habe zwar TAND aber dennoch mitgemacht :D.

FloMG
06.08.2010, 19:40
express.de/news/promi-show/lena-meyer-landrut-kann--satellite--nicht-mehr-hoeren/-/2186/4537956/-/index.html

ein Ausschnitt von dem TAND-Promovideo

simon
06.08.2010, 19:44
Schön wie ganz oben "Quelle: Sony" steht :-D Na ja, von der Express kann man nicht zu viel erwarten, habe ich ja selber gemerkt ;)

Sonnensystem
06.08.2010, 22:24
Ich bin gerade ein bisschen genervt und traurig.
Der einzige Laden im Umkreis von 20 km hat die CD nicht auf Lager und würde sie frühestens nächsten Mittwoch mit der nächsten Lieferung bekommen.:suspekt:

Naja, aber am Montag bin ich in Ulm, wo es Deutschland's größte MÜLLER-Filiale gibt. Wenn die sie nicht haben, dann aber...

Muenzi
06.08.2010, 22:26
Wie soll das ein Nr.1 Hit werden, wenn man ihn gar nicht kaufen kann ???

mario_mendel34
06.08.2010, 22:46
Ich bin heute auch durch ganz Haldensleben gegurkt, um dann schließlich das einzige Exemplar, welches ich bei Edeka entdeckte, zu kaufen. Und ich war wirklich überall. Und in jedem Laden gab es einen ganzen Satz Mehrzad+Medlock-Maxis. Wenn das mal keine Chartmanipulation ist.

rumimo
06.08.2010, 22:48
TanD-Video bei iTunes auf Platz 1:
http://i74.photobucket.com/albums/i276/rumimo/iTunesStoreTanD060810.png
TanD Musik bei iTunes 26 und 30
http://i74.photobucket.com/albums/i276/rumimo/TanDiTunes060810.png

Muenzi
06.08.2010, 22:53
TanD-Video bei iTunes auf Platz 1:
http://i74.photobucket.com/albums/i276/rumimo/iTunesStoreTanD060810.png

Das Video ist aber auch sooooooooooooooooooo schööön..... Oder ist es Lena IN dem Video ????

marathonmann
06.08.2010, 23:12
Ich war heute Morgen gegen 10 Uhr bei Karstadt. Die hatten dort gerade mal 3 Singles stehen. Da hatte ich mich schon gefragt, ob die TAND wirklich schon massig verkauft hatten oder vielleicht von vornherein bloß sehr wenige Exemplare hatten.

Acid0989
06.08.2010, 23:19
Hmmm, die ganzen Berichte über zu wenig oder gar keine CD´s in denn Läden macht mich doch etwas stutzig. Gut, das Stapelweise Merzad-Medlock CDs rumstehen wundert mich nicht. Wer kauft das schon. Aber so wenig Lena CDs??
Da gibts nur 2 Schlussfolgerungen: entweder wurden wirklich nur wenige CDs ausgeliefert weil Universal nicht mit grossem Erfolg rechnet, aber wozu dann die Werbegeldverschwendung auf Pro7 usw. Oder es verkauft sich tatsächlich sehr gut, aber warum dann die nicht so tollen Platzierungen überall?? Hmm Hmm.

Ich glaub ich lach mir denn Arsch ab, wenn sie direkt auf die 1 in die Charts schiesst, da stehen alle Miesmachher vorher aber sehr blöd da.

bates
06.08.2010, 23:23
Oder es verkauft sich tatsächlich sehr gut, aber warum dann die nicht so tollen Platzierungen überall?? Hmm Hmm.

Die jetzt rausgegebenen Platzierungen haben mit dem heutigen Verkaufsstart noch nichts zu tun, denke ich. Eher mit den Vorbestellungen. Wie's ab heute lief, werden wir genau erst in einer Woche wissen.

Skydiver
06.08.2010, 23:48
Die jetzt rausgegebenen Platzierungen haben mit dem heutigen Verkaufsstart noch nichts zu tun, denke ich. Eher mit den Vorbestellungen. Wie's ab heute lief, werden wir genau erst in einer Woche wissen.

Bei Amazon zum Beispiel wird stündlich aktualisiert, da steht die CD momentan auf Platz 96. Es läuft zumindest schleppend an, aber mal abwarten.
Die sollen mal WCGO im Radio spielen! :) Wenn ich nicht Lena-Fan wäre, wüsste ich überhaupt nicht, dass dieses Lied existiert. Wie soll es dann ein Kaufanreiz sein?

yellowbay
06.08.2010, 23:50
TAND hat die Top 100 bei Amazon geschafft.
Von Rang 475 auf 96 :clap:

amazon.de/gp/bestsellers/music/ref=pd_ts_pg_4?ie=UTF8&pg=4

jeffersonairplane
07.08.2010, 00:01
*gg das bessert sich, und jetzt von Platz 96 auf Platz eins, dann wird Dieter Bohlen mal wieder staunen müssen :thumbsup:

Ich hoffe aber bloß dass es sich die nächste Woche lang gut verkaufen wird, ich will ja nicht dass die Blöd Recht hat :(

Melanie
07.08.2010, 00:45
Auf Focus.de gibt eine erste Review zur Single:

http://www.focus.de/kultur/musik/plattenkiste/lena-plan-b-von-wegen-crazy_aid_538497.html

Bewertung: 3 von 10 Punkten

FloMG
07.08.2010, 00:51
Lass die schreiben , was die wollen nächste Woche wissen wir mehr , wenn wir den Einstiegsplatz in den Single-Charts wissen. :hi:

jeffersonairplane
07.08.2010, 00:53
Jetzt habe ich einen Grund Focus zu hassen. :zahn: Ihre Begründung passt eher in ein 5/10 oder 6/10 Fazit, aber was will man machen. Schade trotzdem dass sie WCGO nicht mitbewertet haben, es war ja der eindeutig bessere Song.

Lars
07.08.2010, 01:02
Gerade neue Werbung bei Sat1 für die Single gesehen:
Da erklang auch We Can't Go On und der Hinweis "inklusive unveröffentlichten Bonustrack"

jeffersonairplane
07.08.2010, 01:09
Gerade neue Werbung bei Sat1 für die Single gesehen:
Da erklang auch We Can't Go On und der Hinweis "inklusive unveröffentlichten Bonustrack"

Na wenn das nicht die Massen dazu bringt es zu kaufen :thumbsup:

footonmypillow
07.08.2010, 01:12
Ich habe mir heute die Maxi-Single im großen Saturn in Hamburg gekauft!

Diese Cd habe ich aber auch nur dank der Hilfe eines Mitarbeiters gefunden, da diese relativ versteckt war. Auf die Nachfrage, warum es denn nur so wenige physische Platten gäbe, bekam ich die Antwort, dass dies heutzutage Standard sei und man sich eher an Downloads hält.

Danach habe ich eine Umfrage vor dem Geschäft gemacht, wieviele Leute von der heutigen >Veröffentlichung wussten. Von den 110 Befragten im Alter von ca. 10 bis 60 hatten gerade mal 15 eine Ahnung davon. Die Werbung scheint also noch nciht ganz durchgesickert zu sein.

kjqiu
07.08.2010, 01:14
Ich hab die single auch schon!! und WCGO ist ein bisschen besser als der amazon download (;

jeffersonairplane
07.08.2010, 01:15
Naja, das es sich schlecht verkaufen wird hat man aber auch der Werbung zu verdanken. Bevor ich mich hier registriert habe wusste ich nichtmal dass Lena eine neue Single rausbringt. Ich glaube wirklich dass es nur die Hardcorefans und die, die zu dieser Zeit zufällig Werbung gucken, wissen. Bei wenig Werbung hat man auch wenig Potentielle Kunden.

Shadow-Guy
07.08.2010, 02:05
Naja, das es sich schlecht verkaufen wird hat man aber auch der Werbung zu verdanken. Bevor ich mich hier registriert habe wusste ich nichtmal dass Lena eine neue Single rausbringt. Ich glaube wirklich dass es nur die Hardcorefans und die, die zu dieser Zeit zufällig Werbung gucken, wissen. Bei wenig Werbung hat man auch wenig Potentielle Kunden.

Ich glaub, da müssen wir einfach mal warten, bis TV Total dann wieder da is. Da wird in der ersten Woche sicher genug Promo für gemacht ;)

Lars
07.08.2010, 02:18
Naja, das es sich schlecht verkaufen wird
Leute, fallt doch nicht alle auf diesen BILD/RTL-Scheiss rein. Die plappern was vor und es wird nachgeplappert.
Ob es sich schlecht verkaufen "wird", steht bei einer heute erschienen Single alles andere als fest.

Und Werbung für eine Single ist normalerweise Airplay, Auftritte, Interviews.
Das läuft alles.

rumimo
07.08.2010, 10:44
TanD-Musik iTunes:
http://i74.photobucket.com/albums/i276/rumimo/TanD-MusikiTunes070810.png
TanD-Video iTunes:
http://i74.photobucket.com/albums/i276/rumimo/TanD-VideoiTunes070810.png

FloMG
07.08.2010, 11:00
Wie ich seh TAND Flop gerade auf ganzer Linie bei iTunes :-D :D

Chris
07.08.2010, 16:21
Habe mir die Single so eben für 3,49€ aus der Bonner City mitgenommen.
In 2 Geschäften war sie sogar schon ausverkauft. Scheint hier sehr gut wegzugehen.

teroh
07.08.2010, 17:31
Ich war am Nachmittag des 6. August bei einem Saturn und die hatten die Single nichtmal.
(Nein, es ist nicht möglich dass sie bereits ausverkauft war).

iTunes ist nicht alles, aber nichtmal Top 20 dort ist alles andere als gut. Die Single selbst wird zwar wohl schon Top 20 werden in der ersten Woche, aber an Top 10 glaube ich nicht mehr, sorry.

Bei Amazon gehts auch schon wieder leicht zurück, nur noch Platz 125.

SchokoCappuccino
07.08.2010, 17:43
Sooo, jetzt darf ich die Scheibe auch endlich mein Eigen nennen! So was richtiges in der Hand zu haben ist doch einfach viel schöner als so ein blöder Download... Und mit so einem schönen Cover erst recht! :)

Aktuelle Platzierungen bei itunes:

Platz 21: EP-Version
Platz 35: Album-Track
Platz 146: We can't go on :)
Platz 150: Single-Version

Weiß jemand, ob dann alle Versionen zusammengezählt werden für die offiziellen Charts? :suspekt:

la tavolara
07.08.2010, 17:44
iTunes ist nicht alles, aber nichtmal Top 20 dort ist alles andere als gut. Die Single selbst wird zwar wohl schon Top 20 werden in der ersten Woche, aber an Top 10 glaube ich nicht mehr, sorry.


würde ich so nicht sagen, TAND ist bei itunes in 3 versch. Versionen vertreten, dabei ist momentan die EP-Version auf 21, die Albumversion auf 35 und die Single-Version auf 150. Diese 3 Versionen werden addiert.

Bei amazon ist TAND bei den Maxis auf Platz 6, die allgemeine Platzierung (Platz 125) ist da nicht so aussagekräftig, da die Alben hier mit in der Wertung drin sind und diese sich sehr viel besser verkaufen als Singles.

Das nur, um die Ränge etwas zu relativieren, aber es ist natürlich richtig, dass noch ziemlich viel Luft nach oben ist.

jeffersonairplane
07.08.2010, 17:47
So, ich hatte mal wieder die Möglichkeit nach Deutschland zu fahren, also bin ich heute zum Saturn bei Trier gegangen, wollte ich doch gleich auch MCP kaufen da ich es sowieso nicht habe. Ich fand nichts von Lena, also habe ich einfach nachgefragt.
Zu meiner Frage, ob sie noch MCP hätten, kam als Antwort: "Sorry Kleiner, alles ausverkauft." Zu meiner Frage, ob sie schon TAND hätten, kam als Antwort ein "Da bist du wohl spät dran Kleiner, gestern wurde alles verkauft".

So hier an der Grenze scheint alles gut zu laufen, nur hab ich jetzt den weiten 80-Km-Wegfür nichts gemacht..:thumbsup: