PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Single: Touch a new Day



Seiten : 1 2 [3] 4

la tavolara
07.08.2010, 17:51
na das hört sich doch schon mal gut an, hoffentlich bekommen sie auch bald wieder Nachschub. :D

Laura-chan
07.08.2010, 17:55
Bei uns in den Läden gibt es die nicht..:suspekt:
Ich glaube "ausverkauft" ist es noch nicht,hoffe ich :heul:

Naja muss mal gucken ob ich sie noch holen kann...

Twissi
07.08.2010, 17:56
Bei mir im Saturn, also ich gerade die zweite TAND CD gekauft habe, lagen noch exakt 2 CDs da :)

Melanie
07.08.2010, 18:44
Bei itunes muss man auch die verschiedenen Charts sehen.

In der Kategorie Popsongs ist TAND z. B. auf Platz 10

http://www.apple.com/euro/itunes/charts/top10popsongs.html

Bei Musicload ist TAND auf Platz 52

http://www.musicload.de/

JK1904
07.08.2010, 19:12
Dafür, dass ihre Karriere so schlecht läuft, war TAND hier merkwürdigerweise überall ausverkauft - Mysteriös^^

Alex_Mr-Curiosity
07.08.2010, 19:25
Hab immernoch keine CD.Unser Media Markt wurde noch nicht mit CD's versorgt,was mir sonderbar vorkommt.

Melanie
07.08.2010, 19:29
:ironie: Jo, Lena bereitet sich akribisch auf das von BILD und Bohlen gewünschte Karriereende vor, deshalb ist sie auch 4 Tage bei TV total und berät mit Stefan Raab, was sie nun nach ihrer Karriere machen kann.

NeopolitanDream
07.08.2010, 19:37
Ich hab heute die letzte ausm Regal genommen:thumbsup:
Ich geh mal nicht davon aus, dass das die einzige war^^

simon
07.08.2010, 19:47
Ich hab heute die letzte ausm Regal genommen:thumbsup:
Ich geh mal nicht davon aus, dass das die einzige war^^

Hättest einfach nachfragen können, wie viele denn geliefert wurden ;)

Grombold
07.08.2010, 21:41
Nachdem das Lied hier im Forum so niedergemacht wurde, ist man bei Universal wohl mit einer sehr defensiven Marge an den Start gegangen.:-D

Von seiten Universals hat man das sowieso nur als Single rausgebracht, weil Lena das unbedingt wollte.:D

Natsuki
07.08.2010, 21:44
das mir auch schon mal mit einer anderen cd passiert. bin brav am veröffentlichsdatum dagewesen und dan hatten die se net, ich glaub 2 wochen später hatte ich se dan endlich. bin ja mal gespannt ob ich TAND nächste woche mein eigen nennen darf!!!!^^

Twissi
07.08.2010, 22:03
das mir auch schon mal mit einer anderen cd passiert. bin brav am veröffentlichsdatum dagewesen und dan hatten die se net, ich glaub 2 wochen später hatte ich se dan endlich. bin ja mal gespannt ob ich TAND nächste woche mein eigen nennen darf!!!!^^

Fällt jetzt zwar schon ein wenig unter Schleichwerbung aber...

http://www.lena-meyer-landrut-fanseite.de/allgemein/und-noch-ein-gewinnspiel/

^^

Queeny
07.08.2010, 22:09
Nun ja, wird doch (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/dmusic/digital-music-track/ref=pd_ts_pg_3?ie=UTF8&pg=3)

Melanie
08.08.2010, 04:23
Ich finde es interessant, wie Arne Wilander (Rolling Stone Deutschland) das Lied TAND ausgerechnet in der BLÖD gelobt hat

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/musik/2010/05/09/lena-meyer-landrut/musik-kritiker-ueber-die-songs-auf-ihrem-album-my-cassette-player.html

Sonnensystem
08.08.2010, 11:34
Ich war nun doch gestern schon spontan in Ulm - wo es eben, wie bereits gesagt, Deutschland's größte MÜLLER-Filiale gibt.
Und sie hatten noch genau EINE Single, die ich mir sofort geschnappt habe (zehn Minuten später kamen drei Mädchen und haben danach gesucht - also nochmal Glück gehabt...) :)
Ich hab dann einfach mal einen Verkäufer gefragt, wie viele sie bestellt haben. Der hat dann - leicht verwirrt aufgrund meiner Frage - im Computer nachgeschaut.
Sie hatten am Donnerstag sechs Exemplare geliefert bekommen. Find ich persönlich eine etwas magere Anzahl.:suspekt:

JK1904
08.08.2010, 11:40
Sechs ??? Das ist aber echt mickrig, so klein ist Ulm ja jetzt glaub ich auch nicht :suspekt:

Wenn ich die Tante in unserem Müller richtig verstanden habe, hatten die noch überhaupt nix da, sie war nämlich leicht verwirrt dass die Single schon draußen ist und meinte nur nächsten Donnerstag sind bekommen die auch welche

la tavolara
08.08.2010, 11:53
Sie hatten am Donnerstag sechs Exemplare geliefert bekommen. Find ich persönlich eine etwas magere Anzahl.:suspekt:

find ich auch sehr wenig.
Ich war gestern hier im Saturn und da stand es zum einen alphabetisch geordnet und außerdem war TAND noch in einem weiteren Fach unter "Platz 6" einsortiert, insgesamt waren ca. 15 Maxis da. (Von Satellite übr. mindestens eben soviele.)

@ JK1904 Müller ist oft spät dran mit Neuerscheinungen, ich schaue jetzt meistens gleich woanders, wenn ich etwas sofort haben will.:)

Axel1954
08.08.2010, 12:34
Ich finde es interessant, wie Arne Wilander (Rolling Stone Deutschland) das Lied TAND ausgerechnet in der BLÖD gelobt hat

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/musik/2010/05/09/lena-meyer-landrut/musik-kritiker-ueber-die-songs-auf-ihrem-album-my-cassette-player.html


Ehrlich gesagt halte ich garnix von sogenannten Musikkritikern, ich entscheide selber für mich was in meinen Augen gut ist, da Musik ja Geschmackssache ist. Ein Musikkritiker kann aber nicht ohne seinen eigenen Geschmack einzubringen etwas sagen, so toleriere ich allenfalls wenn jemand eine CD vorstellt ohne seinen Senf dazu zugeben.

Axel

Thophi
08.08.2010, 12:42
Ehrlich gesagt halte ich garnix von sogenannten Musikkritikern, ich entscheide selber für mich was in meinen Augen gut ist, da Musik ja Geschmackssache ist. Ein Musikkritiker kann aber nicht ohne seinen eigenen Geschmack einzubringen etwas sagen, so toleriere ich allenfalls wenn jemand eine CD vorstellt ohne seinen Senf dazu zugeben.

Axel

Ich verstehe nicht, was daran jetzt so schlimm sein soll. Ich lese sehr gerne Plattenkritiken (auch Filmkritiken) einfach weil es mich interessiert was andere über ein Album denken. Ich hab ja trotzdem immer noch meine eigene Meinung. Außerdem kann ich über die Summe vieler Kritiken schon mal für mich ein wenig die Musik herausfiltern, die mir vielleicht gefallen könnte. Schlussendlich bilde ich mir ja aber immer meine eigene Meinung.

FloMG
08.08.2010, 14:01
:D:D Wenn ich das so lese , kann ich ja eigentlich froh sein das mein Saturn wohl gut vorbereitet war und direkt mal eine größere TAND-Bestellung gemacht hat. Als ich gegen 13 Uhr da war am Fr hatten sie noch 13 CD's stehn und nein da waren schon welche weg und ich war nicht der 1. :D

Mrs*Brightside
08.08.2010, 14:31
Ich kann mir die Single erst morgen kaufen da ich bis gestern im Urlaub war... ich hoff mal, dass sie bei uns nich ausverkauft ist, aber ich denke da werden wohl wieder mehrere Lena-Stapel sein, so wie bei MCP & Satellite auch :D

Axel1954
08.08.2010, 16:04
Ich verstehe nicht, was daran jetzt so schlimm sein soll. Ich lese sehr gerne Plattenkritiken (auch Filmkritiken) einfach weil es mich interessiert was andere über ein Album denken. Ich hab ja trotzdem immer noch meine eigene Meinung. Außerdem kann ich über die Summe vieler Kritiken schon mal für mich ein wenig die Musik herausfiltern, die mir vielleicht gefallen könnte. Schlussendlich bilde ich mir ja aber immer meine eigene Meinung.

Was mich bei den meisten Kritikern stört ist der Anspruch anderen vorzuschreiben was gut und was schlecht ist deshalb sind mir Kritiker suspekt, vieleicht verstehst du jetzt meine Intention.
Vor allem bei langjährig tätigen kommt dieses Anspruchdenken doch sehr häufig vor.
Gegen ein Besprechung hab ich nichts einzuwenden, aber gegen ein Bewertung, die für mich bei Kunst immer nur subjektiv sein kann.

Axel :hi:

bates
08.08.2010, 17:02
Was mich bei den meisten Kritikern stört ist der Anspruch anderen vorzuschreiben was gut und was schlecht ist deshalb sind mir Kritiker suspekt, vieleicht verstehst du jetzt meine Intention.
Vor allem bei langjährig tätigen kommt dieses Anspruchdenken doch sehr häufig vor.
Gegen ein Besprechung hab ich nichts einzuwenden, aber gegen ein Bewertung, die für mich bei Kunst immer nur subjektiv sein kann.

Axel :hi:

Das sind so ein bisschen die klassischen Vorurteile gegen Kritiker. Es geht nicht ums Vorschreiben. Dass jeder eine eigene Meinung haben kann, ist ohnehin klar. Objektiv kann keine Kritik sein, aber eine gute (Buch-, Film-, Platten-, was auch immer)-Kritik versucht aufgrund nachvollziehbarer Argumente zu einem Urteil zu kommen, indem sie ihren Gegenstand in dem ihm gemäßen Rahmen stellt (wozu natürlich viel Sachkenntnis und vor allem Einfühlungsvermögen, also Kunstverstand, gehört - es ist in der Tat ein Malus, dass beides vielen Kritikern fehlt ...)

Etwas weniger verschwurbelt heißt das, jemand, der schon zigtausend Romane gelesen und darüber reflektiert hat und sich in der Literaturgeschichte gut auskennt, kann eher zu einem fundierten Urteil kommen, als jemand, der erst fünf zum Vergnügen verschlungen hat. Trotzdem hat letzterer natürlich das Recht, anderer Meinung zu sein
("Literatur" ist hier ersetzbar durch jede andere Kunstgattung).

By the way, nicht alle Kritiker sind solche Typen wie Karasek oder Reich-Ranicki.

Axel1954
08.08.2010, 17:48
@Bates

Dann gestehe mir wenigstens zu zu meinen Vorurteilen stehen zu dürfen und ich trotzdem nicht viel auf Kritikers Meinung gebe, weil mir schon sehr oft passiert ist das Kritiker etwas verrissen was mir gefällt und auch andersrum hochloben und ich nichts damit anfangen konnte.

Mich stört jedenfals das viele Kritiker, zB Literatur, solchen Vorbildern wie RR und Karasek nacheifern um nicht als Nichtintelektuelle oder unseriös zu gelten.

Axel :hi:

Eifelaner
08.08.2010, 17:53
Ich habe die neue TAND-Single heute bei AMAZON mitbestellt, habe damit noch ein bisschen gewartet, bis eine Sammelbestellung wieder ansteht ;)!

Muenzi
08.08.2010, 20:23
Ich höre gerade die Trendcharts von JUMP-Radio. Letzte Woche war sie mit TAND auf Platz 2.
Trendcharts (http://www.jumpradio.de/static/musik/inhalt/trendcharts.shtml)
Oben rechts könnt ihr den Live-Stream anklicken.

In den TOP 10 ist sie auf jeden Fall geblieben. Schnell:

Schätzt mal wo sie diese Woche landet.
Ich hoffe auf 1, befürchte aber Platz 5.

Lars
08.08.2010, 20:28
Ich höre gerade die Trendcharts von JUMP-Radio. Letzte Woche war sie mit TAND auf Platz 2.
Trendcharts (http://www.jumpradio.de/static/musik/inhalt/trendcharts.shtml)
Oben rechts könnt ihr den Live-Stream anklicken.

In den TOP 10 ist sie auf jeden Fall geblieben. Schnell:

Schätzt mal wo sie diese Woche landet.
Ich hoffe auf 1, befürchte aber Platz 5.

Platz 1.:hi:

FloMG
08.08.2010, 20:31
Ich seh die Single flopt selbst bei den Trendcharts , wenn das H & B sehn die werden sich nen Ast freuen :-D :D

Muenzi
08.08.2010, 20:34
Platz 1.:hi:

Platz 1 ist zumindest frei. California Girls ist gefallen.

Alex_Mr-Curiosity
08.08.2010, 20:34
Ich seh die Single flopt selbst bei den Trendcharts , wenn das H & B sehn die werden sich nen Ast freuen :-D :D

:-D:-D Dieter Bohlen wird sich freuen, dass es bergab für Lena geht:ironie:

Muenzi
08.08.2010, 20:46
Platz 4 ist auch schon vorbei. Wenn sie nicht rausgefallen ist, verbleibt sie in den TOP 3.
Kanns gar nicht abwarten, ist fast wie USFO ;)

Alex_Mr-Curiosity
08.08.2010, 20:51
Lady gaga ist mit alejandro auf Platz 3 ...Also Top2 Für TAND

bates
08.08.2010, 20:51
Platz 4 ist auch schon vorbei. Wenn sie nicht rausgefallen ist, verbleibt sie in den TOP 3.
Kanns gar nicht abwarten, ist fast wie USFO ;)

Eben sagte die Moderatorin, in den Top3 sei nichts so wie letzte Woche. Klingt das jetzt so richtig ermutigend? Vorhin sagtest Du, in den Top 10 sei sie auf jeden Fall. Das war dann nur eine Vermutung?

EDIT: Das dürfte das erste Mal seit ca. 20 Jahren sein, dass ich so ne Charts-Show im Radio höre ...

EDIT II: Tja, jetzt gibt es nur noch all or nothing, und ich alter Esel habe Herzklopfen ...

Alex_Mr-Curiosity
08.08.2010, 20:53
Platz2 steht auch fest also...Platz 1 für TAND :clap::clap:

Muenzi
08.08.2010, 20:54
Eben sagte die Moderatorin, in den Top3 sei nichts so wie letzte Woche. Klingt das jetzt so richtig ermutigend? Vorhin sagtest Du, in den Top 10 sei sie auf jeden Fall. Das war dann nur eine Vermutung?

EDIT: Das dürfte das erste Mal seit ca. 20 Jahren sein, dass ich so ne Charts-Show im Radio höre ...

Na ja ich hab erst so ab Platz 20 gehört ? ............

Lars
08.08.2010, 20:57
Platz 1
Ha' ick doch jesacht.

bates
08.08.2010, 20:57
Yes, yes, jaaaa!


(Puh, ich muss jetzt erstmal eine rauchen.)



EDIT: Habe oben schändlicherweise "j" und "y" vertauscht, lasse das aber aus Authentizitätsgründen jetzt so stehen.

edi
08.08.2010, 20:57
supi!!! :D

Twissi
08.08.2010, 20:57
YES BABY YES! :D

ich
08.08.2010, 20:58
Ich habe mir die komplette Single bei iTunes geladen. TAND ist nach 2 Tagen jetzt schon auf Platz 17:clap:

Muenzi
08.08.2010, 20:59
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Platz 1 für LENA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Song hebt sich auch wirklich sehr (positiv) von dem Üblichen ab.
Zurückhaltende Instrumentierung und alles auf Lenas wunderbare Stimme gesetzt.

Mann/Frau macht das jetzt Spass da zuzuhören.

ziggy
08.08.2010, 21:00
Haha, nimm das Bohlen!
Touch of a new day, sagt die Moderatorin :D naja, spätestens wenn Lena nach 5, 6 Wochen immer noch in den Top 5 ist, wird sie den Titel richtig anmoderieren...

Natsuki
08.08.2010, 21:36
yeah *voll stolz bin* :clap:

Melanie
08.08.2010, 21:49
Platz 7 in den Amazon-Single-Charts

http://www.top10-charts.com/cd-single-charts.html

maltec15
08.08.2010, 21:52
ihr glaubt garnicht wie ich diesen Moment gerade geniese
i love u lena

Muenzi
08.08.2010, 21:53
Platz 7 in den Amazon-Single-Charts

http://www.top10-charts.com/cd-single-charts.html

Danke Melanie. Es handelt sich um die aktuelle Wochencharts.

Und DAS, obwohl die Single erst ab Freitag auf dem Markt ist !!!!!!

Muenzi
08.08.2010, 21:55
Platz 1
Ha' ick doch jesacht.

Blöd-Zeitung: Lena verpasst Platz 0 schon wieder.

Wird sie jetzt Schauspielerin??

Wie findet ihr mein Benutzerbild zwei mal übereinander??

jeffersonairplane
08.08.2010, 21:58
Blöd-Zeitung: Lena verpasst Platz 0 schon wieder.

Wird sie jetzt Schauspielerin??

Da kann man wirklich nichts anderes als "wtf" sagen...Bild bildet mal wieder nicht :zahn:

Alex_Mr-Curiosity
08.08.2010, 22:06
die BlÖD ist nur für eins gut...und zwar als Klopapier

jeffersonairplane
08.08.2010, 22:11
Ich will das meinem Hintern aber nicht antun :(

Wobei Back to Topic: Ich sags doch, TAND schafft es. Von diesen Möchtegernkritikern lassen sich normale Menschen sowieso nicht beeinflussen...

maltec15
08.08.2010, 22:20
Wobei Back to Topic: Ich sags doch, TAND schafft es. Von diesen Möchtegernkritikern lassen sich normale Menschen sowieso nicht beeinflussen...
dass würde ich nicht sagen viele übernehmen die Meinung der Kritiker weil sie keine eigene Meinung haben

pLENArium
08.08.2010, 22:26
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Platz 1 für LENA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ist das nicht herrlich ??? :wub:

MerlinX
08.08.2010, 22:27
So einen Karriereknick möchte ich auch mal haben.:D

maltec15
08.08.2010, 22:30
hey wir müssen jetzt aber mal auf dem Boden bleiben. Die Charts kommen erst am Freitag raus

Muenzi
08.08.2010, 22:31
dass würde ich nicht sagen viele übernehmen die Meinung der Kritiker weil sie keine eigene Meinung haben

Das ist bei Lenafans aber weniger der Fall. Lena ist nicht Mainstream. Auch ihre Musik nicht. Nach dem ich heute die Trendcharts gehört habe, wurde mir mal wieder bewusst wie sehr sich TAND vom Mainstream unterscheidet.

Kaum ein anderes Stück der TOP 30 setzt so sehr einzig auf die Stimme der Interpretin/des Interpreten wir TAND. Das Lied lebt zwar sehr von der chilligen Stimmung, entscheidend ist aber die Wärme,Intensität und "Wunder-Schönheit" von Lenas Stimme.

Da ist auch die Verbindung zu Sattelite. Auch dieser Song ist nur durch Lenas Stimme so einzigartig. Wobei sie bei Sattelite nicht warm und schön ist, aber extrem intensiv.

Deswegen gefällt mir TAND immer besser als zweite Single. Ich glaube das Lied wird sich sehr lange in den Charts halten. Lenas warme weiche schöne Stimme hat so einen gewissen Suchtfaktor. (aa - aa)

maltec15
08.08.2010, 22:39
Glaub mir diese Leute gibt es überall. Leider auch bei LENA Fans.

Muenzi
08.08.2010, 22:47
Glaub mir diese Leute gibt es überall. Leider auch bei LENA Fans.

Natürlich, nur etwas weniger. Leute, die sich von der Bild einwickeln lassen finden sich eher bei DSDS.

So Songs wie "my Same" oder eher noch "Diamond Dave" sind schon sehr außergewöhnlich. Irgendwie bilde ich mir ein, dass Menschen, die solche außergewöhnliche Musik mögen, auch sonst ein wenig kritischer sind als der Mainstream.

maltec15
08.08.2010, 22:51
Das meine ich auch dass es diese Menschen bei Lena FAns weniger gibt als bei DSDS und so.

marathonmann
08.08.2010, 23:13
Ich würde diese Trendcharts jetzt aber auch nicht überbewerten. Die sind alles andere als repräsentativ. Immerhin ist auch hier im Forum zum massigen Abstimmen dort aufgerufen worden.

ziggy
08.08.2010, 23:15
irgendwo hat Lena mal gemeint, dass sie es nicht drauf angelegt hat mainstream Musik zu machen, sondern, dass die MCP Musik durch ihre Popularität zu mainstream geworden ist und dass sie sich in dieser mainstream Rolle ganz gut zurecht findet. So irgendwie in der Art hat sie sich ausgedrückt. Sehr gesunde Einstellung. Beatles, Pearl Jam, Pink Floyd etc. fällt schließlich auch alles unter mainstream. Nur weils viele Leute gut finden, muss es ja nicht automatisch schlecht sein :D

Muenzi
08.08.2010, 23:17
irgendwo hat Lena mal gemeint, dass sie es nicht drauf angelegt hat mainstream Musik zu machen, sondern, dass die MCP Musik durch ihre Popularität zu mainstream geworden ist und dass sie sich in dieser mainstream Rolle ganz gut zurecht findet. So irgendwie in der Art hat sie sich ausgedrückt. Sehr gesunde Einstellung. Beatles, Pearl Jam, Pink Floyd etc. fällt schließlich auch alles unter mainstream. Nur weils viele Leute gut finden, muss es ja nicht automatisch schlecht sein :D

Hast Du völlig recht. Nur als sie angefangen haben, waren sie - jeweils auf ihre eigene Art - außergewöhnlich wie Lena.

broesie
08.08.2010, 23:22
nach dem momentanen stand würde ich sagen, dass tand nicht auf 1 geht. möglich ist top5. aber ich denke, dass tand noch steigen könnte, wenn sie im tv auftritt und ordentlich auf airplay geht. auch denke ich, dass tand ne weile in den charts bleibt. gold denke ich ist drinn, mehr aber wohl auch nicht.

yellowbay
08.08.2010, 23:26
Tja so ist das liebe BLÖD; wer mit Dreck wirft verliert an Boden.

Schlagzeile: Lena wieder Platz 1. Geht Auflage jetzt auf 0?

bates
08.08.2010, 23:28
irgendwo hat Lena mal gemeint, dass sie es nicht drauf angelegt hat mainstream Musik zu machen, sondern, dass die MCP Musik durch ihre Popularität zu mainstream geworden ist und dass sie sich in dieser mainstream Rolle ganz gut zurecht findet.

Lang, lang ist's her, da wurde die Faith-no-more-Platte "Angel Dust" - einer meiner All-Time-Faves und lebensprägenden Scheiben - im musikexpress zum Album des Jahres gewählt. Einen Satz aus der dazugehörigen Kritik habe ich mir gemerkt, weil er mich damals so beeindruckt hatte: "Die Kunst von Faith no more ist es, auf den Mainstream nicht mit Abwehr, sondern einfach gar nicht zu reagieren." Aus dem Alter, mich vom Mainstream auf Teufel komm raus abgrenzen zu müssen, war ich in etwa in der Zeit raus. (Und Anti-Mainstream zu sein ist in gewissen Cliquen ja auch ziemlich Mainstream.)

Nun ist Lena natürlich ne ganz andere Baustelle als Faith no more, und TAND ist, when all is said and done, schon ein Mainstreamsong im Vergleich zu "Diamond Dave" oder "My same". Aber das ist einfach vollkommen wurscht. Es ist ein schöner, gefälliger kleiner Popsong, der durch Lenas Stimme zu etwas ganz Besonderem wird. Nicht ihr bestes Stück, aber trotzdem viel besser als vieles andere, was sich sonst in den Charts tummelt. Und Lenas Haltung zu Mainstream oder Nicht-Mainstream ist mit "Gleichgültigkeit" inzwischen sicher auch ganz gut umschrieben. Die Frage ist schlicht irrelevant. Es gibt nur gute und schlechte Musik.

ziggy
08.08.2010, 23:39
. Und Lenas Haltung zu Mainstream oder Nicht-Mainstream ist mit "Gleichgültigkeit" inzwischen sicher auch ganz gut umschrieben. Die Frage ist schlicht irrelevant. Es gibt nur gute und schlechte Musik.

well said! Diese Einstellung spiegelt sich auch in Lenas Musikgeschmack wieder. Das ärgste Independent Zeug und dann wieder so Sachen wie Justified.
Ich hab Freunde die hören gewisse Sachen aus Prinzip nichtmehr, sobald es die Charts erreicht. Sehr unreif :D

marathonmann
08.08.2010, 23:39
Es gibt nur gute und schlechte Musik.

Das würde ich so wertend gar nicht mal sagen, sondern eher: Es gibt bloß Musik, die mir gefällt oder Musik, die mir nicht gefällt.

ziggy
08.08.2010, 23:47
Hast Du völlig recht. Nur als sie angefangen haben, waren sie - jeweils auf ihre eigene Art - außergewöhnlich wie Lena.

Da hast Recht! Nur weil Lena mainstream ist, heißt es nicht, dass sie nicht außergewöhnlich ist und ungewöhnliche Musik hervorbringt. MCP ist wirklich ziemlich weit abseits von dem was grad so durch die Charts spuckt.

Melanie
08.08.2010, 23:47
So einen Karriereknick möchte ich auch mal haben.:D

Eigentlich müsste ja Stefan Raab jetzt auch einen Karriereknick haben. Verlorene Autoball-WM, verlorene Wette bei der Fußball-WM, Single läuft nicht. Dann können ja Raab und Lena ihren Karriereknick gemeinsam zelebrieren bei TV total :D

FloMG
08.08.2010, 23:50
Dann können ja Raab und Lena ihren Karriereknick gemeinsam zelebrieren bei TV total :D
TV Total wird umbenannt in Karriereknick Total kurz KT :D

bates
08.08.2010, 23:53
Das würde ich so wertend gar nicht mal sagen, sondern eher: Es gibt bloß Musik, die mir gefällt oder Musik, die mir nicht gefällt.

Jo, klar, Du hast recht (mit Ausnahme von Bohlen-Produktionen, die sind objektiv schlecht :D). Mainstream ist kein Maßstab, darauf kommts an.

Tiny Tim
09.08.2010, 00:33
Da ist auch die Verbindung zu Sattelite. Auch dieser Song ist nur durch Lenas Stimme so einzigartig. Wobei sie bei Sattelite nicht warm und schön ist, aber extrem intensiv.

Satellite fasziniert mich immer noch uneingeschränkt. Ihre Stimme in diesem Song (Studioversion) wirkt auf eine ganz seltsame Weise eisig und schneidend, und gleichzeitig total entspannt. Und wenn sie dann "Like a satellite (i'm in orbit all the way around you)" intoniert, wirkt das "Like" wie ein Peitschenknall. Äußerste Energiekonzentration in einer Silbe. Whoaaa!

Melanie
09.08.2010, 00:46
die BlÖD ist nur für eins gut...und zwar als Klopapier

Iiiiiih. Nicht mal dazu taugt das Papier. Ist nur schlimm, dass für die BLÖD tausende von Bäumen in Indonesien abgeholzt werden.

bates
09.08.2010, 00:49
Ihre Stimme in diesem Song (Studioversion) wirkt auf eine ganz seltsame Weise eisig und schneidend, und gleichzeitig total entspannt.

Nicht schlecht, Herr Specht. Auf meinem langem Weg zum Satellite-Gut-Finden beschreibst Du da einen ganz entscheidenden Punkt. Passt gut zu meiner These, dass sie, das ist der Witz des Stückes, gegen den Text ansingt.

Natsuki
09.08.2010, 11:23
kanns kaum erwrtaen ich fahr etz gleich mal in die satdt mal schuan das ich seh etz krieg!!
ps. lena´s TAND is auf pro7 im trailer für den mittwoch abend (wers no net weiß):clap:

JK1904
09.08.2010, 11:26
kanns kaum erwrtaen ich fahr etz gleich mal in die satdt mal schuan das ich seh etz krieg!!
ps. lena´s TAND is auf pro7 im trailer für den mittwoch abend (wers no net weiß):clap:


Ist deine Tastatur kaputt oder ist dass die Vorfreude auf die CD? :D

Natsuki
09.08.2010, 11:33
ne bin nur so aufgeregt!!!!! sorry:-D:-D

Axel1954
09.08.2010, 13:52
Nicht schlecht, Herr Specht. Auf meinem langem Weg zum Satellite-Gut-Finden beschreibst Du da einen ganz entscheidenden Punkt. Passt gut zu meiner These, dass sie, das ist der Witz des Stückes, gegen den Text ansingt.


Meine Lieblingspassage ist ....there's no escape...., wie sie das so rausschmettert!.....und wenn ich mich richtig erinnere in irgendeiner Performance schickt sie auch so ein geknurrtes .....nouuu hinterher.

Axel

Shadow-Guy
09.08.2010, 13:54
Von wegen die Single wird ein Flopp o.O
Da ich am Freitag und Samstag leider nicht auser Haus gekommen bin
und heute sowieso nen Wisch an meiner FH abgeben musste,
bin ich auch gleich mal in die Stadt gefahren, um mir die Single zu holen.

Ich war verdammt nochmal in 5 Läden. Alle wurden am Freitag beliefert. Alles weg. Nichts mehr da. Alles ausverkauft.
:heul:

JK1904
09.08.2010, 13:55
Von wegen die Single wird ein Flopp o.O
Da ich am Freitag und Samstag leider nicht auser Haus gekommen bin
und heute sowieso nen Wisch an meiner FH abgeben musste,
bin ich auch gleich mal in die Stadt gefahren, um mir die Single zu holen.

Ich war verdammt nochmal in 5 Läden. Alle wurden am Freitag beliefert. Alles weg. Nichts mehr da. Alles ausverkauft.
:heul:

Meine neues These:
Die Läden haben die CDs aufgrund mangelnder Nachfrage einstampfen lassen :-D

Lars
09.08.2010, 13:57
Meine Lieblingspassage ist ....there's no escape...., wie sie das so rausschmettert!.....und wenn ich mich richtig erinnere in irgendeiner Performance schickt sie auch so ein geknurrtes .....nouuu hinterher.

Axel

"No" ist jetzt eigtl. immer dabei, mal laut, mal eher leise.

Ihr wisst aber schon, dass ihr hier offtopic über's falsche Lied redet? :)

Acid0989
09.08.2010, 13:58
Ja genau die haben 2 Minuten nach dem einsortieren der CD´s vor Ladenöffnung gemerkt das sie keiner kauft und dann gleich verschrottet. :-D

JK1904
09.08.2010, 14:08
Ja genau die haben 2 Minuten nach dem einsortieren der CD´s vor Ladenöffnung gemerkt das sie keiner kauft und dann gleich verschrottet. :-D

Und dafür 30.000 Mark Medlock CDs ins Regal geräumt :D

Melanie
09.08.2010, 14:13
Laut FF ist TAND Platz 1 der Trendcharts

la tavolara
09.08.2010, 14:30
Laut FF ist TAND Platz 1 der Trendcharts

Was ist denn FF??

Twissi
09.08.2010, 14:30
Was ist denn FF??

Sat1 Frühstücksfernsehen...

Seawalker
09.08.2010, 14:31
Was ist denn FF??

Frühstücksfernsehen.

Wanda
09.08.2010, 14:34
Frühstücksfernsehen.

woher wollen die das denn so früh wissen? :hmm:

Melanie
09.08.2010, 14:35
woher wollen die das denn so früh wissen? :hmm:

Verschiedene Branchenblätter, wie Musikmarkt und die Infos von Universal und Media Control.

la tavolara
09.08.2010, 14:37
woher wollen die das denn so früh wissen? :hmm:

vlt. Exklusivinfo von Universal? kA, dann müssten die Ladenverkäufe aber schon sensationell laufen.

FloMG
09.08.2010, 14:38
Alles falsch die bisherigen Vermutungen :D

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=58939&postcount=526

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=58968&postcount=541

Grombold
09.08.2010, 15:10
Lena-Fans sind nicht nur überdurchschnittlich alt :D (für einen 'casting-star' zumindest) und überdurchschnittlich gebildet, unter den Lena-Fans sind auch überdurchschnittlich viele Leute, deren Leidenschaft die Musik ist ( und auch noch völlig unterschiedliche, Punk, Klassik, Jazz, was ihr wollt).
Solche Leute sind immer bereit, für die Musik auch zu bezahlen - wenn sie es denn wert ist, und sie bevorzugen es, etwas physisches in der Hand zu haben.

maltec15
09.08.2010, 15:37
Lena-Fans sind nicht nur überdurchschnittlich alt :D (für einen 'casting-star' zumindest) und überdurchschnittlich gebildet, unter den Lena-Fans sind auch überdurchschnittlich viele Leute, deren Leidenschaft die Musik ist ( und auch noch völlig unterschiedliche, Punk, Klassik, Jazz, was ihr wollt).
Solche Leute sind immer bereit, für die Musik auch zu bezahlen - wenn sie es denn wert ist, und sie bevorzugen es, etwas physisches in der Hand zu haben.
das entspricht meiner Meinung

Chris89
09.08.2010, 18:32
...
Solche Leute sind immer bereit, für die Musik auch zu bezahlen - wenn sie es denn wert ist, und sie bevorzugen es, etwas physisches in der Hand zu haben.

Genau ... und wenn man dann dieses Cover mit den wunderschönen Lenabildern in den Händen hält, weiß man sofort, dass es das Geld wert war :wub:

usfobe
09.08.2010, 18:56
Nur wird TAND ja anscheinend nicht außerhalb des deutschsprachigen Raumes angeboten. Und Amazon kann ich ja nicht nutzen.Wieso kannst Du Amazon nicht nutzen? Die liefern seit ein paar Jahren ab 20 Euro Bestellwert sogar kostenlos nach Belgien. TAND ist heute bei mir in Brüssel angekommen!

marathonmann
09.08.2010, 19:29
Alles falsch die bisherigen Vermutungen :D

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=58939&postcount=526

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=58968&postcount=541

Man sollte vielleicht auch diesen Thread (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=2760) nicht unerwähnt lassen.

broesie
09.08.2010, 20:04
Sat1 Frühstücksfernsehen...

das waren irgendwelche radiocharts, die da gemeint waren, nicht die off. charts bzw. trendcharts. die kommen frühestens heute nacht oder dann morgen. sobald ich sie lese, sag ich bescheid.

Dexter
09.08.2010, 20:47
das waren irgendwelche radiocharts, die da gemeint waren, nicht die off. charts bzw. trendcharts. die kommen frühestens heute nacht oder dann morgen. sobald ich sie lese, sag ich bescheid.

In den Charts dieser Woche ist TAND noch nicht berücksichtigt, diese gibt es erst ab kommenden Montag (für die Verkaufswoche vom 6.-12.8.).

Lucymarie
09.08.2010, 21:12
das waren irgendwelche radiocharts, die da gemeint waren, nicht die off. charts bzw. trendcharts. die kommen frühestens heute nacht oder dann morgen. sobald ich sie lese, sag ich bescheid.

Danke für die Aufklärung. Und Lena hat sich so gefreut über die Aussage Platz 1. :(

Queeny
09.08.2010, 21:23
Danke für die Aufklärung. Und Lena hat sich so gefreut über die Aussage Platz 1. :(

Ich denke schon, daß Lena den Unterschied zwischen Radiocharts und off. Charts kennt. Und es ist doch nun kein Grund in tiefe Depressionen zufallen, wenn wenn ihr Song in Radiocharts auf Platz1 steht. Letztlich heißt das doch, daß der Song im Radio gespielt wird, wenn die Hörer ihn auf 1 wählen und nach Flopp riecht das doch net,oder?

Tiny Tim
09.08.2010, 21:33
Ich denke schon, daß Lena den Unterschied zwischen Radiocharts und off. Charts kennt. Und es ist doch nun kein Grund in tiefe Depressionen zufallen, wenn wenn ihr Song in Radiocharts auf Platz1 steht. Letztlich heißt das doch, daß der Song im Radio gespielt wird, wenn die Hörer ihn auf 1 wählen und nach Flopp riecht das doch net,oder?

Absolut nicht; das ist ein sehr schöner Prestigeerfolg, denn damit hat fast niemand gerechnet - ich auch nicht. Touch a new day ist ein ziemlich ruhiger Song, der als solcher keine hervorstechenden Merkmale aufweist, ja geradezu unauffällig daherkommt; und doch hat er einen unbezwinglichen Charme. Das liegt daran, dass die sehr entspannte Stimmung des Liedes vollkommen mit dem wunderschönen Text harmoniert; es ist in sich absolut stimmig und konsistent und dadurch vollkommen überzeugend. Und es wird von Lena gesungen; das macht den entscheidenden Unterschied. :wub:

broesie
09.08.2010, 22:10
Ich denke schon, daß Lena den Unterschied zwischen Radiocharts und off. Charts kennt. Und es ist doch nun kein Grund in tiefe Depressionen zufallen, wenn wenn ihr Song in Radiocharts auf Platz1 steht. Letztlich heißt das doch, daß der Song im Radio gespielt wird, wenn die Hörer ihn auf 1 wählen und nach Flopp riecht das doch net,oder?

bei itunes ist ihr video schon seit freitag top. die videocharts zählen, soweit ich weiß, auch mit für die chartplatzierung

simon
09.08.2010, 22:15
In den Airplaycharts ist Lena mit TAND doch schon ein paar Wochen und Platz 1 wird es diese Woche auf keinen Fall. Aktuell auf #36. Die Single wird vorerst auch nicht auf #1 einsteigen.

Grombold
09.08.2010, 22:19
Zitat Walter Sobchak:
Und es wird von Lena gesungen; das macht den entscheidenden Unterschied.
Das ist überhaupt der Unterschied.
Hör dir mal diese Piano-Instrumentalversion an, vollkommen 100% frei von Lena-effekt. Da kann man sich dann voll auf die Musik konzentrieren.
Wobei nach 20 Sek. fragt man sich worauf genau man sich konzentrieren soll und nach 30 Sek. warum überhaupt.

youtube.com/watch?v=lwVinH1qu7g

Grombold
09.08.2010, 22:22
Zitat Simon:
Die Single wird vorerst auch nicht auf #1 einsteigen.
Quark, natürlich wird das Nr1.
Natürlich nicht so erfolgreich wie satellite, aber für Platz 1 reichts alle mal.

Muenzi
09.08.2010, 22:41
Gibt neue Nachrichten aus Geschäften. Kann man TAND jetzt überhaupt kaufen?

MSchnitzler2000
10.08.2010, 00:38
Nachdem ich am Freitag keine Lust und am Samstag keine Zeit hatte, bin ich heute nachmittag in die Stadt gefahren und hab mir die TAND-CD gekauft. Im Regal beim Saturn lagen noch genau zwei Exemplare und eines davon gehört jetzt mir. :) Ich bin auch sehr gespannt auf die offiziellen Charts.

broesie
10.08.2010, 00:43
habe gerade in einem anderen forum gelesen, dass tand in österreich nur duch die downloads auf platz 52 eingestiegen ist, bzw. einsteigen wird. :D

pLENArium
10.08.2010, 00:49
Gibt neue Nachrichten aus Geschäften. Kann man TAND jetzt überhaupt kaufen?

...hab ich seit Samstagmorgen - aber wen interessiert schon TAND, wenn man WCGO endlich so hören kann, wie es eigentlich sein soll ;)

Tanja
10.08.2010, 12:16
Ich finde Touch a New Day,ein richtig schönes Lied!Richtige Ohrwurmqualität löst es bei mir aus!Ich frage mich,wie es in den Charts einsteigt?!

Natsuki
10.08.2010, 13:46
mich auch.. der song is richtig leicht und locker perfect zum sommer:clap:

Axel1954
10.08.2010, 15:41
zZ bekomme ich den nicht aus der Birne! ohrwurmmechanismus scheint zu funktionieren.

Axel :hi:

gauloises
10.08.2010, 17:12
iTunes-platzierung erstmals rückgängig, gestern #15 , heute #17.

Alex_Mr-Curiosity
10.08.2010, 17:19
Heute bin ich mal durch die Stadt geschländert und beim Müller hab ich endlich TAND gefunden.Und es war die letzte CD:D

broesie
10.08.2010, 21:42
also wie gesagt, nach den vorverkaufstrends und auch den nunmehrigen wird sie mit ziemlicher sicherheit nicht auf 1-3 gehen, wenn sie glück hat unter die top5-10.

simon
10.08.2010, 22:12
also wie gesagt, nach den vorverkaufstrends und auch den nunmehrigen wird sie mit ziemlicher sicherheit nicht auf 1-3 gehen, wenn sie glück hat unter die top5-10.

da bin ich leider deiner meinung. aber es kann sich ja noch alles ändern, wenn richtig promo gemacht wird mit auftritten etc. :)

footonmypillow
10.08.2010, 22:50
Entscheidend sind einfach noch die Cd-Verkäufe - morgen müssten die ersten Absatzzahlen bekannt sein.

Ich rechne mit einem gten vierten Platz! =)

Natsuki
11.08.2010, 00:19
bin ja mal derbst gespannt...........:wub:

rainhei
11.08.2010, 00:36
Lena und ihrer Plattenfirma kann es eigentlich egal sein, wo TAND letztgültig in den Charts steht, Hauptsache nur nicht zu schlecht. Ihr Album ist in vielen Ländern noch in den top ten, zig Wochen in den Billboard Hot 100 auf Platz 1, endgültige Verkaufszahlen werden gar nicht mehr aktualisiert. Normalerweise koppelt man songs nur aus, wenn das Album nicht mehr läuft, hier ist es aus strategischen Gründen als Pausenfüller früher erfolgt, wahrscheinlich auch, damit Lena nicht immer nur Satellite singen muss. Aus diesem Grund kann man das Ganze ruhig entspannt sehen, auch ich habe mir die CD gekauft und bin trotzdem gespannt auf das Chartergebnis.

gauloises
11.08.2010, 10:51
iTunes-platzierung zumindest stabil:

09.08.10: # 15
10.08.10: # 17
11.08.10: # 16

Grendel
11.08.2010, 12:52
Wenn man sich die physischen Verkäufe in den Onlineshops sowie die Download-Platzierungen anschaut, dürfte TAND ungefähr um Platz 30 in die Charts einsteigen können. Klingt jetzt erstmal schlecht, aber im Prinzip ist sowas eher normal. Die wenigsten Titel springen gleich in die Top10 sondern "arbeiten" sich langsam hoch. Illusionen von Top10-Platzierungen solltet ihr aber (vorerst) begraben, das wird TAND kaum schaffen. Muss der Song aber auch nicht, denn dafür war er vermutlich nie gedacht ;)

JohnRed
11.08.2010, 14:02
Du hast, was die Downloads angeht, leider Recht. Alle Shops zusammengenommen, dürfte es kaum für die TOP 20 der Downloadcharts reichen.
Allerdings macht die Umsatzregel von Mediacontrol die Vorhersage etwas schwieriger, weil Maxi-CDs überdurchschnittlich zählen (das Verhältnis 85 % DL, 15 % Maxis in Stückzahlen kommt in den Charts nicht ganz so vor) und ein Ergebnis nach oben korrigieren können. Trotzdem ist Realismus angebracht. Abstimmungscharts bei Radiosendern sagen nichts aus (hier waren ja alle so überglücklich über diese Jump-Charts). Ich würde ehrlich gesagt, mit einem Einstieg bei 15-20 rechnen, schließe Luft nach oben natürlich nicht aus.

la tavolara
11.08.2010, 14:42
Einstieg bei 15-20 halte ich auch für realistisch, die Ladenverkäufe können natürlich noch etwas rausreißen, da durch die Umsatzregel jede physischen Single ja ca. dreimal so viel wie jeder download zählt. Mit viel Glück kann es also noch Top 10 werden.
Das Album läuft aber immer noch sehr gut, was auch mit an der neuen VÖ liegt.

Muenzi
11.08.2010, 14:48
Bei den downloads kann man nicht soo viel erwarten, weil viele ja schon das Album besitzen. Entscheidend werden die physischen Verkäufe sein und in den Single Charts, ermittelt von Amazon, ist TAND wieder auf Platz 7 gestiegen...
http://www.top10-charts.com/cd-single-charts.html

la tavolara
11.08.2010, 14:58
Platz 7 sind nur die internen Charts von amazon. ;)

bates
11.08.2010, 15:02
Platz 7 sind nur die internen Charts von amazon. ;)

... was aber als Tendenz doch kein schlechtes Zeichen ist (wenn die Vermutung vieler hier zutrifft, dass dat Ding vor allem in realen Plattenläden gekauft wird).

Was die Downloads betrifft, so sollte man nicht vergessen, dass sich da gleichzeitig zwei oder drei Fassungen des Stücks tummeln, nämlich der Albumtrack, der Singletrack und dann nochmal die Single im Ganzen.

Sollen jetzt keine Schönredner-Tricks sein: Platz 1 dürfte schwierig werden, aber für die Top 10 wird's schon reichen. (Und wenn nicht: Auch nicht so schlimm.)

Muenzi
11.08.2010, 15:09
Nicht in den TOP 10 fänd ich schon schad. Ein Top-Ten-Hit, das ist doch was. Aber lasst uns mal abwarten ... vor allem was sich nach der TV-Total-Woche so alles tut. Ich glaube schon, dass TAND - zusammen mit WCGO -Platz 1 Potential hat.

bates
11.08.2010, 15:12
Nicht in den TOP 10 fänd ich schon schad. Ein Top-Ten-Hit, das ist doch was. Aber lasst uns mal abwarten ... vor allem was sich nach der TV-Total-Woche so alles tut. Ich glaube schon, dass TAND - zusammen mit WCGO -Platz 1 Potential hat.

Ich seh's halt so:
Gute Platzierung (Platz 1 oder Top 10) = Glück für die Welt, verdienter Platz für Lena.
Schlechte(re) Platzierung = Pech für die Welt, für Lena völlig unerheblich. Für das, was sie uns bedeutet, ohnehin.

Muenzi
11.08.2010, 15:16
Ich seh's halt so:
Gute Platzierung (Platz 1 oder Top 10) = Glück für die Welt, verdienter Platz für Lena.
Schlechte(re) Platzierung = Pech für die Welt, für Lena völlig unerheblich. Für das, was sie uns bedeutet, ohnehin.

Für Lena völlig unerheblich glaube ich nicht. Ich hab in einigen Interviews schon den Eindruck, dass dies Gerede doch ein wenig an ihr nagt. Das sieht man auch daran wie sehr sie sich beim Sat 1 Frühstücksfernsehen über die Platz 1 Meldung gefreut hat. Ich befürchte, dass sie in den Ferien abends doch mal ins Internet schaut und für sie wäre es schon beruhigend, wenn TAND eine gute Chartplatzierung hätte.

Na ja, bald wissen wirs.

bates
11.08.2010, 15:20
Für Lena völlig unerheblich glaube ich nicht. Ich hab in einigen Interviews schon den Eindruck, dass dies Gerede doch ein wenig an ihr nagt. Das sieht man auch daran wie sehr sie sich beim Sat 1 Frühstücksfernsehen über die Platz 1 Meldung gefreut hat. Ich befürchte, dass sie in den Ferien abends doch mal ins Internet schaut und für sie wäre es schon beruhigend, wenn TAND eine gute Chartplatzierung hätte.

Na ja, bald wissen wirs.

Klar, hast schon recht, und "karrieretechnisch" ist ne gute Platzierung natürlich auch wichtig. Habe das oben eben sehr ideali... lenaistisch gemeint.

la tavolara
11.08.2010, 15:32
Was die Downloads betrifft, so sollte man nicht vergessen, dass sich da gleichzeitig zwei oder drei Fassungen des Stücks tummeln, nämlich der Albumtrack, der Singletrack und dann nochmal die Single im Ganzen.


das ist richtig, also sollte es bei den downloads für etwas mehr als Top 30 reichen.
Amazon kann schon eine Tendenz zeigen, ist aber in letzter Zeit wohl nicht mehr so aussagekräftig, was die Gesamtverkäufe angeht.

Ich meine auch für Lena ist es schon wichtig wie TAND einsteigt, weil es die zweite Single ist und sie nun mal dermaßen unter Beobachtung (teils auch in der Schusslinie) steht. Ich hoffe daher sehr auf Top 10, das wäre bei den immer noch guten Albumverkäufen vollkommen in Ordnung und auch gut zu kommunizieren.

jeffersonairplane
11.08.2010, 16:14
Habe die CD grad mit der Post bekommen...ich glaub ich hab mich schonwieder verliebt, die Single war ihr Geld wert :wub:

clockwise
11.08.2010, 16:25
Ich habe mir die Single am Montag Mittag gekauft und bin durch ein paar Läden gegangen. Wie hier schon von einigen geschrieben wurde, waren nicht mehr viele Exemplare vorhanden und drum herum einige leere Boxen, während daneben die DSDS Boxen prall gefüllt waren. Allerdings habe ich keine Ahnung wieviele Exemplare bestellt wurden. Ich glaube nicht, dass TAND jetzt massenweise gekauft wird und direkt auf Platz 1 geht, aber das liegt an der Promo. Das Lied wird zwar im Radio gespielt und das Video auf MTV/Viva gezeigt, aber die große Verkaufsmaschinerie läuft erst mit Wiederbeginn von TV Total an. (Auftritte im Frühstücksfernsehen sehe ich eher als ein Geschenk für uns Fans an.) Und das macht auch Sinn, denn wir stecken mitten im Sommerloch und viele Leute sind im Urlaub. Ausserdem muss diese Single für eine lange Zeit vorhalten, bis im Herbst/Winter die nächste Single erscheint. Es soll also noch Luft nach oben für weitere Verkäufe im September/Oktober bleiben.
Ich bin jedenfalls froh, dieses Schmuckstück jetzt schon zu besitzen!

Mrs*Brightside
11.08.2010, 17:16
Ich habs immernoch nich geschafft, mir die CD zu kaufen :X aber morgen werd ichs tun ;D

Melanie
11.08.2010, 19:18
Touch A New Day ist heute auf Platz 52 in Österreich eingestiegen

http://charts.orf.at/oe3/single/2010/woche31

Axel1954
11.08.2010, 19:38
Bei uns waren heute alle ausverkauft.

Axel :hi:

broesie
11.08.2010, 20:10
Touch A New Day ist heute auf Platz 52 in Österreich eingestiegen

http://charts.orf.at/oe3/single/2010/woche31

ich hatte es schon gepostet, nur aufgrund der downloods!!

gauloises
12.08.2010, 10:14
iTunes:

09.08.10: # 15
10.08.10: # 17
11.08.10: # 16
12.08.10: # 15

das kann alles und nichts bedeuten, zumal ich immer noch nicht verstanden habe, wie die downloads aus dem album gewertet werden.

und gibt es niemanden, der exklusive kenntnisse über die physischen verkäufe hat? (hansi! wo bist du? komm zurück!)

Skydiver
12.08.2010, 10:28
und gibt es niemanden, der exklusive kenntnisse über die physischen verkäufe hat? (hansi! wo bist du? komm zurück!)

Habe ich nicht, aber haben nicht die Platzierungen bei amazon eine gewisse Aussagekraft? Im Grunde ist das doch wie eine Stichprobe aus allen Käufern, weil man meiner Meinung nach weitgehend davon ausgehen kann, dass immer ein relativ ähnlicher Prozentsatz der Käufer den Kauf bei amazon tätigt. Es macht schließlich wenig Sinn anzunehmen, dass Lena-Fans eine komplett andere Neigung haben ihre CDs bei amazon zu kaufen als z.B. Katy Perry-Fans.
Demnach sind imho die amazon-Platzierungen zumindest stark richtungsweisend, wieviel in den Läden verkauft wird. Vielleicht ist das aber auch völliger Blödsinn, was ich da erzähle. Klingt aber zumindest bedingt logisch, wie ich finde :D

bates
12.08.2010, 10:45
iTunes:

09.08.10: # 15
10.08.10: # 17
11.08.10: # 16
12.08.10: # 15

Bei amazon heute morgen wieder auf 9 gefallen.


das kann alles und nichts bedeuten, zumal ich immer noch nicht verstanden habe, wie die downloads aus dem album gewertet werden.

... das ist ja ohnehin bizarr: der Album-Track unterscheidet sich, vom Umstand abgesehen, dass auf dem Bildschirm ein anderes Cover erscheint, in nichts von dem Single-Track. Völlig wurscht, was man sich da runterlädt. Und da der Album-Track billiger ist, werden eben viele den nehmen. Was dann wahrscheinlich für die Platzierung der "Single" nicht mitgerechnet wird - es ist ja eben ein Stück vom "Album" - , obwohl es in realiter etwas über deren Erfolg sagen würde.

la tavolara
12.08.2010, 11:10
... das ist ja ohnehin bizarr: der Album-Track unterscheidet sich, vom Umstand abgesehen, dass auf dem Bildschirm ein anderes Cover erscheint, in nichts von dem Single-Track. Völlig wurscht, was man sich da runterlädt. Und da der Album-Track billiger ist, werden eben viele den nehmen. Was dann wahrscheinlich für die Platzierung der "Single" nicht mitgerechnet wird - es ist ja eben ein Stück vom "Album" - , obwohl es in realiter etwas über deren Erfolg sagen würde.

der Albumtrack zählt genauso für die Wertung wie der Singletrack. Das entscheidende ist, dass der Titel separat für die Charts (als Single) angemeldet sein muss, dann zählen beide Versionen, es wird also jeweils addiert.

bei itunes ist TAND jetzt auf 15 und 52
bei Musicload 23 und 80, wobei hier der Albumtrack vor dem Singletrack steht, das spielt aber keine Rolle.

Lucymarie
12.08.2010, 13:28
Jetzt bei Itunes auf 14 und 49.
Bei amazon hält sie sich auch ganz gut...
Hm, es bleibt spannend.

Tiny Tim
12.08.2010, 13:40
Jetzt bei Itunes auf 14 und 49.
Bei amazon hält sie sich auch ganz gut...
Hm, es bleibt spannend.

Was soll daran spannend sein? Der Song ist so entspannt, dass Spannung über die Chartsplazierungen gar nicht erst aufkommen kann. Dass er katastrophal abstürzt, war ebenso unwahrscheinlich wie die Möglichkeit, dass er die Spitze stürmt. Für mich ist die Single immer noch, wie ich schon schrieb, sozusagen die "nachgeschobene Begründung" für das wunderschöne Video. Und das ist einfach ein Geschenk an die Fans, was man allein schon daran sieht, dass die Dreharbeiten vier Tage dauerten - völlig ungewöhnlich. Und daran, mit wie viel Liebe es gemacht wurde. :wub:

jeffersonairplane
12.08.2010, 13:43
Und daran, mit wie viel Liebe es gemacht wurde. :wub:

Leider ernährt sich die Kommerzwelt nicht nur von Luft und Liebe...eigentlich ernährt sie sich von alles bis auf das. Schon schade eigentlich, das Video hat mir sehr gefallen. Wenn sich die Single aber nicht höher platziert ist es wohl das letzte Video das wir von einer so fröhlichen Lena sehen :(

Muenzi
12.08.2010, 13:52
Leider ernährt sich die Kommerzwelt nicht nur von Luft und Liebe...eigentlich ernährt sie sich von alles bis auf das. Schon schade eigentlich, das Video hat mir sehr gefallen. Wenn sich die Single aber nicht höher platziert ist es wohl das letzte Video das wir von einer so fröhlichen Lena sehen :(

Das Video ist wirklich ein Geschenk für uns. Wie übrigens alles, was Lena macht. Ich glaube, TAND wird sich ziemlich lange in den Charts halten, ich traue ihm auch hohe Platzierungen zu (morgen wissen wir mehr) und am Ende auch gute Gesamtverkaufszahlen.

TAND überzeugt übrigens viele Menschen von Lena, die bisher nur Satellite kannten. Von daher war es sicherlich auch strategisch eine gute Entscheidung.

Skydiver
12.08.2010, 13:56
Ich glaube, TAND wird sich ziemlich lange in den Charts halten, ich traue ihm auch hohe Platzierungen zu (morgen wissen wir mehr) und am Ende auch gute Gesamtverkaufszahlen.


Was meinst du damit? In den Charts morgen wird sie noch nicht erscheinen, die sind ja auch seit Dienstag eh schon bekannt. Also wir werden es wohl erst Dienstag erfahren oder mit etwas Glück schon Montag, wenn irgendwas durchsickert aus der Presse...

Thophi
12.08.2010, 14:04
Leider ernährt sich die Kommerzwelt nicht nur von Luft und Liebe...eigentlich ernährt sie sich von alles bis auf das. Schon schade eigentlich, das Video hat mir sehr gefallen. Wenn sich die Single aber nicht höher platziert ist es wohl das letzte Video das wir von einer so fröhlichen Lena sehen :(

Kann es sein das du die Bedeutung dieser Single für Lenas Karriere gnadenlos überschätzt?

Muenzi
12.08.2010, 14:05
Was meinst du damit? In den Charts morgen wird sie noch nicht erscheinen, die sind ja auch seit Dienstag eh schon bekannt. Also wir werden es wohl erst Dienstag erfahren oder mit etwas Glück schon Montag, wenn irgendwas durchsickert aus der Presse...

Die offiziellen Singlecharts von Mediacontrol werden doch immer Freitags um 12.00 Uhr veröffentlicht. Seit letztem Freitag kann man TAND offiziell erwerben, also gibt es morgen die erste Chartplatziereung. Oder habe ich einen Denkfehler.

jeffersonairplane
12.08.2010, 14:07
Kann es sein das du die Bedeutung dieser Single für Lenas Karriere gnadenlos überschätzt?

Nein, aber sie hat schon einen gewissen Grad an Wichtigkeit da es die erste Single nach ihrem ESC-Sieg ist. Da sollte man schon denken, dass sie kein One-Hit-Wonder ist das in 2 Monaten in Vergessenheit gerät wie viele gerne sagen.

Klar, es gab ja die Geschichte mit ABBA, da hatten ja ein Jahr lang Flops nach ihrem Sieg, aber das ist eine andere Geschichte ;)

Muenzi
12.08.2010, 14:13
Nein, aber sie hat schon einen gewissen Grad an Wichtigkeit da es die erste Single nach ihrem ESC-Sieg ist. Da sollte man schon denken, dass sie kein One-Hit-Wonder ist das in 2 Monaten in Vergessenheit gerät wie viele gerne sagen.

Klar, es gab ja die Geschichte mit ABBA, da hatten ja ein Jahr lang Flops nach ihrem Sieg, aber das ist eine andere Geschichte ;)

Ich dachte, ich wäre ganz ruhig bezüglich Lenas Karriere, aber wenn ich das hier alles lese, werde ich irgendwie nervös. Mach ich mir zu viele Sorgen ?????

Was ist denn nun mit den Charts. Liegen morgen die ersten offiziellen vor oder nicht?

Skydiver
12.08.2010, 14:13
Die offiziellen Singlecharts von Mediacontrol werden doch immer Freitags um 12.00 Uhr veröffentlicht. Seit letztem Freitag kann man TAND offiziell erwerben, also gibt es morgen die erste Chartplatziereung. Oder habe ich einen Denkfehler.

Ja, das ist ein Denkfehler. Die Charts sind immer eine Woche zeitversetzt. Es wird ja auch etwas Zeit benötigt, sie zu erheben. Die Charts dieser Woche (also in der TAND zu kaufen war) werden erst dieses Wochenende erhoben und Dienstag öffentlich gemacht.

Thophi
12.08.2010, 14:14
Nein, aber sie hat schon einen gewissen Grad an Wichtigkeit da es die erste Single nach ihrem ESC-Sieg ist. Da sollte man schon denken, dass sie kein One-Hit-Wonder ist das in 2 Monaten in Vergessenheit gerät wie viele gerne sagen.

Ich glaube Universal und Brainpool ist es ziemlich egal was BLÖD und Konsorten so denken.

Muenzi
12.08.2010, 14:15
Ja, das ist ein Denkfehler. Die Charts sind immer eine Woche zeitversetzt. Es wird ja auch etwas Zeit benötigt, sie zu erheben. Die Charts dieser Woche (also in der TAND zu kaufen war) werden erst dieses Wochenende erhoben und Dienstag öffentlich gemacht.

Schade, da bin ich im Urlaub - ohne Internet!

Mal gespannt, wie ich eine Woche ohne Lena-News aushalte.

Tiny Tim
12.08.2010, 15:57
Ich dachte, ich wäre ganz ruhig bezüglich Lenas Karriere, aber wenn ich das hier alles lese, werde ich irgendwie nervös. Mach ich mir zu viele Sorgen ?????

Definitiv. ;)

Es ist aber eigentlich kein Wunder. Wir beschäftigen uns hier mit einer geradezu obsessiven Intensität mit der Karriere einer ganz jungen Künstlerin, die gerade erst angefangen hat, und unser Zeitgefühl ist dabei wohl ziemlich auf der Strecke geblieben. Das ist alles nicht weiter schlimm; Lena interessiert das sowieso nicht, und die Zeit wird auch weiterhin vergehen wie vorher. So mancher, der sich jetzt fast verrückt macht, wird wohl in sechs Monaten milde darüber lächeln. Und dann sind es immer noch zwei Monate bis zur Livetour und drei Monate bis zum ESC...

Es wäre auf jeden Fall angebracht, ein bisschen darauf zu achten, dass wir hier nicht allzu selbstbezüglich werden. Einerseits bin ich total stolz auf uns und das erstaunlich hohe Niveau vieler Beiträge, aber andererseits möchte ich doch nicht, dass wir uns irgendwann lächerlich machen, indem wir immer hysterischer auf irgendwelche Kennzahlen starren und immer absurdere Kaffeesatzleserei betreiben. Es ist schon erstaunlich genug, dass unser Denken und Fühlen schon seit Monaten um einen niedersächsischen Teenager kreist (auch da ist nichts schlimmes dran, im Gegenteil :wub:), aber es sollte nicht dahin abdriften, dass es irgendwann mehr und mehr um unsere eigene Lenahysterie kreist.

Smirn
12.08.2010, 15:59
Wenn sich die Single aber nicht höher platziert ist es wohl das letzte Video das wir von einer so fröhlichen Lena sehen :(
Eigentlich sollten meine folgenden Worte jedem klar sein, aber ich schreib sie trotzdem. :D
Sei dir mal sicher, dass man noch mehr Videos von einer fröhlichen Lena sehen wird (außer sie singt Caterpillar bzw. Mr. Curiosity ;)). Touch a new day als Pausenfüller zu bezeichnen wäre falsch, aber an sich ist der Titel nicht gedacht, um 10 Wochen auf Platz 1 zu stehen (auch wenn es Universal natürlich nicht ärgern würde, wenn es doch passieren würde). Lenas Karriere hängt aber nicht von dieser einen Single ab, schon weil ein weiteres Album angekündigt ist und eine Tour ansteht. Nicht zuletzt liegt es natürlich auch an Lena selbst. :thumbsup:

Diese Angst könntest du verspüren, wenn sie von DSDS wäre, was uns zum Glück erspart geblieben ist. Dort ist der Künstler wirklich abhängig von der nächsten Single, denn er hat meist nur 6-7 Monate Zeit, um sich auf dem Markt zu platzieren. Danach wird schon wieder ein neuer Superstar gesucht. Wie gesagt, ist bei Lena nicht der Fall und ein bisschen mehr Vertrauen in Raab solltest du schon haben. Was die Schmierblattpresse schreibt ist auch egal, denn die ändern ihre Meinung schneller, als sie sich eine gebildet haben.

Muenzi
12.08.2010, 16:08
.. aber es sollte nicht dahin abdriften, dass es irgendwann mehr und mehr um unsere eigene Lenahysterie kreist.
Danke,
Ich glaube für mich ist es ganz gut, wenn ich jetzt mal eine Woche wegfahre und von Lena nix mitkriege. -- Außer ihrer Musik, die hab ich natürlich dabei.

Tiny Tim
12.08.2010, 16:10
Danke,
Ich glaube für mich ist es ganz gut, wenn ich jetzt mal eine Woche wegfahre und von Lena nix mitkriege. -- Außer ihrer Musik, die hab ich natürlich dabei.

good boy :brav: :D

Muenzi
12.08.2010, 16:11
:brav: :D
aa..
aa..

Lars
12.08.2010, 16:12
Danke,
Ich glaube für mich ist es ganz gut, wenn ich jetzt mal eine Woche wegfahre und von Lena nix mitkriege. -- Außer ihrer Musik, die hab ich natürlich dabei.
Aber Obacht!
Nicht dass du im Urlaub plötzlich über sie stolperst. :)

gauloises
12.08.2010, 18:09
andererseits möchte ich doch nicht, dass wir uns irgendwann lächerlich machen, indem wir immer hysterischer auf irgendwelche Kennzahlen starren und immer absurdere Kaffeesatzleserei betreiben.

so dramatisch sehe ich das nicht. lena in den download- und single-charts zu verfolgen, das gab es hier längst vor dem ESC (danach wurden sogar internationale charts seziert). all das oft akribisch und leidenschaftlich, aber hysterisch würde ich - auch aktuell - nicht sagen.

und ich denke nicht zuletzt an dein posting, in dem du google-kennzahlen zum allerbesten gibst, was ja auch absolut in ordnung war und mir sehr gut gefallen hat! ;)

Snow
12.08.2010, 18:14
Hi,
also selbst eine schlechte Platzierung in den Charts wäre kein Beinbruch!
Allerdings frage ich mich, warum TAND die Single ist und nicht We can't go on!
TAND ist ein schönes Lied, aber auch ein bisschen langweilig (und zum einschlafen... Wenn es nicht von Lena gesungen würde :wub: )
We can't go on wäre als Single mMn taktisch klüger gewesen! Ohrwurmsong und definitiv ein Chartstürmer! Ein bisschen Promo und der Song würde genauso erfolgreich wie Satellite! Danach hätte jedes Lied die 3. Single werden können, denn für viel mehr Leute wäre eine LML Single ein Muss geworden...
Naja vielleicht mach ich mir einfach zu viele Gedanken.

Hoffen wir das Beste für Lenas Karriere :wub:

LG

jeffersonairplane
12.08.2010, 18:17
Das sagen ja viele Snow, aber das Problem bei WCGO ist ja dass es zu mainstreamartig ist. Deswegen bin ich mir nicht sooo sicher dass es taktisch klüger gewesen wäre die beiden Lieder umzudrehen. Aber WCGO ist definitiv das bessere Lied, das ist wahr. TAND könnte ein Sommerhit werden. Könnte.

LenaFan71
12.08.2010, 18:50
Ich war heute bei Mediamarkt, Karstadt, Müller - aber erst im Saturn habe ich zwei Exemplare der Single gefunden...

Für eine CD, die im TV beworben wird, ein merkwürdig knappes Angebot.

lenafan<3
12.08.2010, 18:52
Also ich hab mir heut mein Exemplar im Media Markt geholt, da war das Fach voll...

jeffersonairplane
12.08.2010, 18:54
Vielleicht haben sie einfach nur nachbestellt und die Singles sind heute angekommen :thumbsup:

Aber sag mal, in welchen Saturn warst du? Da wo ich letztens war war alles leer...

Axel1954
12.08.2010, 19:19
Hi,
also selbst eine schlechte Platzierung in den Charts wäre kein Beinbruch!
Allerdings frage ich mich, warum TAND die Single ist und nicht We can't go on!
TAND ist ein schönes Lied, aber auch ein bisschen langweilig (und zum einschlafen... Wenn es nicht von Lena gesungen würde :wub: )
We can't go on wäre als Single mMn taktisch klüger gewesen! Ohrwurmsong und definitiv ein Chartstürmer! Ein bisschen Promo und der Song würde genauso erfolgreich wie Satellite! Danach hätte jedes Lied die 3. Single werden können, denn für viel mehr Leute wäre eine LML Single ein Muss geworden...
Naja vielleicht mach ich mir einfach zu viele Gedanken.
LG


TAND kein Ohrwurm nach deiner Meinung.......????

.......frag mich mal was ich immer wieder vor mich hinbrumme die letzte Zeit.

Axel :hi:

marathonmann
12.08.2010, 19:28
Ich war heute bei Mediamarkt, Karstadt, Müller - aber erst im Saturn habe ich zwei Exemplare der Single gefunden...

Für eine CD, die im TV beworben wird, ein merkwürdig knappes Angebot.

Immerhin geht es mit ihrer Karriere zur Zeit stark bergab. Der ist das ganz normal. :D

Snow
12.08.2010, 20:06
TAND kein Ohrwurm nach deiner Meinung.......????

.......frag mich mal was ich immer wieder vor mich hinbrumme die letzte Zeit.

Axel :hi:

Musst aber zugeben, dass TAND vom Aufbau her stinklangweilig ist!

Muenzi
12.08.2010, 20:13
Musst aber zugeben, dass TAND vom Aufbau her stinklangweilig ist!

Ein bisschen schon. Es fehlt die 'bridge', die mal üblicherweise so hat.
Aber Lena gefällt es offensichtlich. Sie schafft es auch hier einen Spannungsbogen zu erzeugen. Besonders beeindruckend im LIVE-Auftritt beim ARD-Morgenmagazin. Da ist in jeder Strophe eine Steigerung drin. Sie ist wirklich eine beeindruckende Sängerin, nicht nur ein einmaliges "Gesamtpaket".

rumimo
12.08.2010, 21:32
Also bei mir sieht es mittlerweile so aus das ich "Touch A New Day" vier mal auf CD habe
und dreimal als iTunes mp3-download.
Ich mache ja alles mit, aber früher war es mal so, dass erst Singles auf den Markt kamen und daraus dann irgendwann eine LP wurde.
Es handelt sich hier wohl um so etwas wie Liebhaberstücke.

Melanie
13.08.2010, 01:06
Die offiziellen Singlecharts von Mediacontrol werden doch immer Freitags um 12.00 Uhr veröffentlicht. Seit letztem Freitag kann man TAND offiziell erwerben, also gibt es morgen die erste Chartplatziereung. Oder habe ich einen Denkfehler.

TAND wird erstmals am kommenden Dienstag in den Mediacontrol-Charts notiert. Öffentlich einsehen kann man diese Charts am 20.8.

Bei den Amazon-Single-Charts steht TAND jetzt auf Platz 9

http://www.top10-charts.com/cd-single-charts.html

jeffersonairplane
13.08.2010, 01:18
Endlich Top Ten, ich wusste es, sogar mit eher wenig Werbung schafft es Lena auf Amazon weit...schön das zu hören, jetzt kann ich beruhigt schlafen ;)

bates
13.08.2010, 01:19
Endlich Top Ten, ich wusste es, sogar mit eher wenig Werbung schafft es Lena auf Amazon weit...schön das zu hören, jetzt kann ich beruhigt schlafen ;)

Gestern war sie sogar schonmal auf Platz sieben.

Twissi
13.08.2010, 01:24
Und bei iTunes ist TAND auch schon auf Platz 15 :)

jeffersonairplane
13.08.2010, 01:27
Gestern war sie sogar schonmal auf Platz sieben.

Hm das habe ich wohl verschlafen...zurzeit ist MCP bei der Albumliste auf Platz 7, vielleicht erinnere ich mich ja nicht mehr daran.

gauloises
13.08.2010, 07:36
iTunes:

09.08.10: # 15
10.08.10: # 17
11.08.10: # 16
12.08.10: # 15
13.08.10: # 15

bei musicload nur platz 23, aber im vergleich zu iTunes ist musicload ein zwerg.

addiert mit den downloads aus dem album dürfte die top 10 (im download-bereich) bereits erreicht sein. die große unbekannte bleiben die physischen verkäufe. nächsten mittwoch/freitag wissen wir mehr, aber ich glaube, es wird schön ausgehen.:)

la tavolara
13.08.2010, 09:55
addiert mit den downloads aus dem album dürfte die top 10 (im download-bereich) bereits erreicht sein. die große unbekannte bleiben die physischen verkäufe. nächsten mittwoch/freitag wissen wir mehr, aber ich glaube, es wird schön ausgehen.:)

die Ladenkäufe werden schon noch etwas besser laufen als die Downloads schätze ich.
Bei itunes war der Peak gestern auch mal bei 13. :)

Die Platzierungen der Neueinsteiger werden von Media Control übr. schon vorab Montag am späten Nachmittag bekanntgegeben, zumindest die der höchsten Neueinsteiger, offiziell wird die komplette Liste dann am Freitag veröffentlicht.

Alex_Mr-Curiosity
13.08.2010, 10:27
So....Stand 13.8 09:27:

iTunes: Platz 15
Amazon: Platz 11

Natsuki
13.08.2010, 12:28
das klingt ja ganz gut!!^^:D

Muenzi
13.08.2010, 14:56
So....Stand 13.8 09:27:

iTunes: Platz 15
Amazon: Platz 11

Lena war bei Amazon schon auf Platz 7. Klingt also nicht so gut!

Mrs*Brightside
13.08.2010, 17:12
Soooo ich habs heut auch mal geschafft & mir die Single gekauft :)
Alle Stapel waren voll, aber von Lena waren nur noch 3 Stück (jetzt 2) da :clap:
TAND war als 9. in den Single-Charts gelistet... o.O

Tiny Tim
13.08.2010, 17:21
Lena war bei Amazon schon auf Platz 7. Klingt also nicht so gut!

Aber Muenzi, Du wolltest doch brav sein... :oberlehrer:

Kuckema, da wolltest Du doch hin:
:sunshine::sunshine::sunshine::sunshine: :sunshine::sunshine::sunshine::sunshine: :sunshine::sunshine::sunshine::sunshine: :sunshine::sunshine::sunshine:

Muenzi
13.08.2010, 17:24
Aber Muenzi, Du wolltest doch brav sein... :oberlehrer:

Kuckema, da wolltest Du doch hin:
:sunshine::sunshine::sunshine::sunshine: :sunshine::sunshine::sunshine::sunshine: :sunshine::sunshine::sunshine::sunshine: :sunshine::sunshine::sunshine:

ohhhhhhhhhhhhhhhhh :hmm:

Acid0989
13.08.2010, 17:33
Also das nachwievor überall so wenig CD´s vorhanden sind, kapier ich immer noch nicht. Das wiederspricht irgendwie denn momentanen Platzierungen. Will die wirklich jeder "physisch" in Händen halten? Ich bin echt gespannt auf die Chartsplatzierung.

broesie
13.08.2010, 17:54
Soooo ich habs heut auch mal geschafft & mir die Single gekauft :)
Alle Stapel waren voll, aber von Lena waren nur noch 3 Stück (jetzt 2) da :clap:
TAND war als 9. in den Single-Charts gelistet... o.O

haste bei media bzw. saturn gekauft? die reihen nach ihren verkaufszahlen ein. erfahrungsgemäß denke ich, dass sie in den charts dann einen platz zwischen 10 und 15 einnehmen wird :hmm: vllt. schafft sie aber auch um die 9. wäre mein tipp gewesen, wäre super und wohl auch das, was man angesichts der wenigen promotion und des sommerlochs und des sehr gut verkauften albums hat erwarten können bzw. müssen. vllt. steigt sie ja noch durch raab etc.:)

Mrs*Brightside
13.08.2010, 18:09
haste bei media bzw. saturn gekauft? die reihen nach ihren verkaufszahlen ein. erfahrungsgemäß denke ich, dass sie in den charts dann einen platz zwischen 10 und 15 einnehmen wird :hmm: vllt. schafft sie aber auch um die 9. wäre mein tipp gewesen, wäre super und wohl auch das, was man angesichts der wenigen promotion und des sommerlochs und des sehr gut verkauften albums hat erwarten können bzw. müssen. vllt. steigt sie ja noch durch raab etc.:)

Achso :> ich dachte, dass wären die Single-Charts, weil sonst hatte so ziemlich alles mit den richtigen Charts übereingestimmt ^^

Symbolchen
13.08.2010, 20:18
ich werde sie mir morgen kaufen - physisch:wub:

MerlinX
13.08.2010, 21:03
Achso :> ich dachte, dass wären die Single-Charts, weil sonst hatte so ziemlich alles mit den richtigen Charts übereingestimmt ^^

Es sind auch die Single-Charts.

Tanja
13.08.2010, 21:42
Wie jetzt?Haben wir die offiziellen Single Chart Position schon bekommen?
Also ist TAND auf der 9?

Waaah,das ist doch gar nicht schlecht!:clap:
In der 2ten oder 3ten Woche steigt das bestimmt!

broesie
13.08.2010, 22:59
Es sind auch die Single-Charts.

nein, für lena noch nicht. das können sie noch nicht wissen. erst frühestens montag nachmittag. wurde hier auch schon gepostet. wie gesagt, das sind die verkaufspositionen von media und saturn

Muenzi
13.08.2010, 23:33
nein, für lena noch nicht. das können sie noch nicht wissen. erst frühestens montag nachmittag. wurde hier auch schon gepostet. wie gesagt, das sind die verkaufspositionen von media und saturn

Seltsam nur, dass in den Fächern nur noch zwei drei CD's waren, die anderen Fächer aber voll??

MerlinX
14.08.2010, 01:42
nein, für lena noch nicht. das können sie noch nicht wissen. erst frühestens montag nachmittag. wurde hier auch schon gepostet. wie gesagt, das sind die verkaufspositionen von media und saturn

ja, hast wohl doch Recht.

Axel1954
14.08.2010, 09:51
http://news.myvideo.de/lenameyer-landrut-touch-a-new-day-heute-fast-so-beliebt-wie-eminem-mit-love-the-way-you-lie_7306

Axel :hi:

Symbolchen
14.08.2010, 10:15
http://news.myvideo.de/lenameyer-landrut-touch-a-new-day-heute-fast-so-beliebt-wie-eminem-mit-love-the-way-you-lie_7306

Axel :hi:

Danke sehr:thumbsup:

gauloises
14.08.2010, 11:29
die audio ist aber nicht so top wie das video :X

iTunes:

09.08.10: # 15
10.08.10: # 17
11.08.10: # 16
12.08.10: # 15
13.08.10: # 15
14.08.10: # 20

NewShoe
14.08.2010, 12:35
die audio ist aber nicht so top wie das video

recht hast du!

Melanie
14.08.2010, 12:44
Wenn TAND ist die Top3 kommt, dann werde ich es am Dienstag ab 6.05 Uhr bei hr3 erfahren. hr3 sind immer die Ersten, die die aktuellen Single-Charts haben.

broesie
14.08.2010, 13:46
Wenn TAND ist die Top3 kommt, dann werde ich es am Dienstag ab 6.05 Uhr bei hr3 erfahren. hr3 sind immer die Ersten, die die aktuellen Single-Charts haben.

ich bin mir sicher, dass sie dort (zumindest) nicht startet. das geben die zahlen einfach nicht her, das muss man einfach objektiv so hinnehmen. find ich aber auch nicht schlimm. um die top10 ist super angesichts der vorbedingungen.

simon
14.08.2010, 14:18
ich bin mir sicher, dass sie dort (zumindest) nicht startet. das geben die zahlen einfach nicht her, das muss man einfach objektiv so hinnehmen. find ich aber auch nicht schlimm. um die top10 ist super angesichts der vorbedingungen.

Top3 wirds zu 100% nicht, Top10 kann drin sein, muss aber nicht. Die Platzierung wissen wir am Montag sicher schon, ich werd sie dann hier her tragen ;), ca. gegen Abend.

gauloises
15.08.2010, 00:33
laut oljo aktuell # 78, auch, wenns nicht meine lieblings-quelle ist.

nicht, dass ein "mittleres" abschneiden in der nächsten woche irgendeine historische bedeutung hätte, der komet ist ja längst in der umlaufbahn. dennoch, ich muss das gestehen, bin ich etwas zerknirscht, und kann somit nicht mehr umhin, mich in aller gepflegtheit abzuschießen (alkoholisch meine ich, nicht ballistisch).

Tiny Tim
15.08.2010, 00:45
laut oljo aktuell # 78, auch, wenns nicht meine lieblings-quelle ist.

nicht, dass ein "mittleres" abschneiden in der nächsten woche irgendeine historische bedeutung hätte, der komet ist ja längst in der umlaufbahn. dennoch, ich muss das gestehen, bin ich etwas zerknirscht, und kann somit nicht mehr umhin, mich in aller gepflegtheit abzuschießen (alkoholisch meine ich, nicht ballistisch).

Du hast aber schon mitbekommen, dass es eine Vielzahl von Charts gibt, deren Aussagekraft zum größeren Teil höchst zweifelhaft ist... ich kann ehrlich nicht glauben, dass ihr euch mit diesen Kennzahlen befasst, bevor auch nur die ersten Zahlen für den physischen Verkauf bekannt werden. Nicht mal dafür werde ich mich interessieren. Warum nur macht ihr euch so verrückt? :hmm:

Thophi
15.08.2010, 00:48
laut oljo aktuell # 78, auch, wenns nicht meine lieblings-quelle ist.

nicht, dass ein "mittleres" abschneiden in der nächsten woche irgendeine historische bedeutung hätte, der komet ist ja längst in der umlaufbahn. dennoch, ich muss das gestehen, bin ich etwas zerknirscht, und kann somit nicht mehr umhin, mich in aller gepflegtheit abzuschießen (alkoholisch meine ich, nicht ballistisch).

Du meinst Platz 18, oder? Das sind aber nur die Downloads.

gauloises
15.08.2010, 00:57
@thophi & PN-anfragen, hier der link (http://www.oljo.de/deutsche-charts/download-tages-hits6180.php), der im übrigen (bis gestern) recht nah an der wahrheit war.

klar, sind nur downloads. aber den dreifach destillierten lasse ich mir heute nicht mehr nehmen. (brrrrrr, bohlen nutzt jetzt auch die wurst-werbung im radio, um sich als alleiniger "nummer-1-macher" zu profilieren.....)

gauloises
15.08.2010, 02:57
neuer peak [rülps]: von # 78 auf # 77! die hoffnung stirbt zuletzt! ... LALL ...

bluescreen
15.08.2010, 08:37
@gauloises: Wer die Downloads nicht ehrt, ist den Kater nicht wert *gg*

la tavolara
15.08.2010, 09:02
der Kater wär aber gar nicht nötig gewesen :zahn: -
oljo hat nämlich die Album- und die Singleversion von TAND jeweils separat in der Liste.
Guckst du hier, da erscheint auch noch die Single-Version und zwar auf # 24:
http://www.oljo.de/deutsche-charts/single-hitparade-heute2140.php

insgesamt also so um die #'20 bei den downloads.

bluescreen
15.08.2010, 09:59
24? *vergeblich such* bzw.: Kommt nur auf die richtige, optimistische Einstellung an, ich finde sie momentan sogar auf 20: ;)

http://www.oljo.de/deutsche-charts/top100-downloads-singles.php

la tavolara
15.08.2010, 10:27
24? *vergeblich such* bzw.: Kommt nur auf die richtige, optimistische Einstellung an, ich finde sie momentan sogar auf 20: ;)

http://www.oljo.de/deutsche-charts/top100-downloads-singles.php

na umso besser :D dann ist das seitdem ich nachgeschaut hatte schon wieder aktualisiert worden.

gauloises
15.08.2010, 12:23
der Kater wär aber gar nicht nötig gewesen :zahn:

zu spät. aber ihr habt natürlich recht, # 21 (wenn man richtig schaut) ist was anderes als # 78 ....

JohannesB
15.08.2010, 12:41
Wenn Lena ihre Chartplatzierungen auch nur halb so besorgt beobachten würde, wie ihre Fans, hätten wir wohl bald keine Freude mehr an ihr.
Leute: es ist die zweite Singleauskopplung eines mehr als erfolgreichen Albums. Was erwartet ihr denn? Oder ist es die Angst, dass universal pleite geht und sich einen loser wie Lena nicht mehr leisten kann? ;)

gauloises
15.08.2010, 12:47
Wenn Lena ihre Chartplatzierungen auch nur halb so besorgt beobachten würde, wie ihre Fans, hätten wir wohl bald keine Freude mehr an ihr.

na komm, ich lach ja auch schon wieder :D

bates
15.08.2010, 12:53
Leute: es ist die zweite Singleauskopplung eines mehr als erfolgreichen Albums.

... eines Albums zudem, das immer noch weit oben in den Charts ist. Es rennen noch immer Tag für Tag Leute in Plattenläden und holen sich dat Ding. Ganz so düster sieht's also wirklich nicht aus.

Was aber sicher auch eine Rolle spielt, wäre die diebische Freude am "Ätsch" in Richtung der "Feinde" (Bild, Bohlen, RTL usw.) gewesen. Zwar völlig kindisch, ist aber so.


Was erwartet ihr denn? Oder ist es die Angst, dass universal pleite geht und sich einen loser wie Lena nicht mehr leisten kann? ;)

Da Lena ja generell zu Superlativen neigt, wäre es nur konsequent, wenn sie mal eben im Alleingang ganz Universal in den Abgrund reißt. Wenn schon, denn schon ;).

Acid0989
15.08.2010, 12:55
Die Oljo - Seite ist ja "nett". Da bekomm ich sofort 2 Virenwarnungen. Nicht schön.

Melanie
15.08.2010, 13:12
Was aber sicher auch eine Rolle spielt, wäre die diebische Freude am "Ätsch" in Richtung der "Feinde" (Bild, Bohlen, RTL usw.) gewesen. Zwar völlig kindisch, ist aber so.


Schaun wir mal wie Mark Medlock abschneidet. Wenn seine Single schneller aus den Charts fliegt, als Lenas Single, dann gibt es immer noch Grund zur Freude.

JohannesB
15.08.2010, 13:25
Schaun wir mal wie Mark Medlock abschneidet. Wenn seine Single schneller aus den Charts fliegt, als Lenas Single, dann gibt es immer noch Grund zur Freude.

Es gibt Momente, da wird es mir fast peinlich, Mitglied dieser community zu sein.
Wenn es in Richtung Häme oder Schadenfreude geht, ist es bei mir so weit.
Dies steht übrigens auch im krassen Gegensatz zu dem, was die Namensgeberin dieses Forums uns vorlebt.
Vielleicht ist es aber auch die logische Konsequenz einer manischen Chartfixierung, die soetwas hervorbringt und im anderen Extrem Leute dazu bringt, Mehrfachkäufe zu tätigen oder youtube-video-click-pushing zu betreiben.
(Einen 'ehrlichen hater' kann ich manchmal besser verstehen. ;) )

bates
15.08.2010, 13:31
Es gibt Momente, da wird es mir fast peinlich, Mitglied dieser community zu sein.
Wenn es in Richtung Häme oder Schadenfreude geht, ist es bei mir so weit.
Dies steht übrigens auch im krassen Gegensatz zu dem, was die Namensgeberin dieses Forums uns vorlebt.
Vielleicht ist es aber auch die logische Konsequenz einer manischen Chartfixierung, die soetwas hervorbringt und im anderen Extrem Leute dazu bringt, Mehrfachkäufe zu tätigen oder youtube-video-click-pushing zu betreiben.
(Einen 'ehrlichen hater' kann ich manchmal besser verstehen. ;) )

Hey: ich hatte "Feinde" mit Bedacht in Anführungen gesetzt und dazugeschrieben: "zwar völlig kindisch, ist aber so." Wenn ich mich darüber freue, dass Medlock gegen Lena "verliert", dann ist da durchaus noch ein Augenzwinkern dabei. Oder das Wissen, dass das in etwa so ernst zu nehmen ist wie ein Sieg meines Lieblingsvereins. Dieses "Lena vs. DSDS-Saubande" ist halt Teil des Spiels.

Abgesehen davon ist es natürlich immer schön, wenn das Gute siegt ;).

DerKnut
15.08.2010, 13:33
Es gibt Momente, da wird es mir fast peinlich, Mitglied dieser community zu sein.
Wenn es in Richtung Häme oder Schadenfreude geht, ist es bei mir so weit.
Dies steht übrigens auch im krassen Gegensatz zu dem, was die Namensgeberin dieses Forums uns vorlebt.
Vielleicht ist es aber auch die logische Konsequenz einer manischen Chartfixierung, die soetwas hervorbringt und im anderen Extrem Leute dazu bringt, Mehrfachkäufe zu tätigen oder youtube-video-click-pushing zu betreiben.
(Einen 'ehrlichen hater' kann ich manchmal besser verstehen. ;) )

100 % Zustimmend. In diesem Forum wird immer gepredigt was für eine Ausnahmekünstlerin Lena ist (ich finde sie ist sehr gut) aber teilweise nimmt das hier Formen an die Lena meiner Meinung nach nicht nötig hat. Sie will Künstlerin sein hat sie mal gesagt für wieviele?

gauloises
15.08.2010, 13:46
Vielleicht ist es aber auch die logische Konsequenz einer manischen Chartfixierung, die soetwas hervorbringt und im anderen Extrem Leute dazu bringt, Mehrfachkäufe zu tätigen oder youtube-video-click-pushing zu betreiben.

ich erinnere mich, dass jemand hier im forum tatsächlich von getätigten mehrfachkäufen sprach. aber - unabhängig, was man davon hält - scheint mir das kein strukturelles problem des forums zu sein. ("youtube-video-click-pushing" wiederum war mal ein phänomen im forum, das ich auch nie sonderlich teilte.)

den schuh mit "manische chartfixierung" zieh ich mir nicht an (ich hab ja nun was mit deinem posting zu tun). wenn's mal für die # 1 reicht, gehört zu meinem fantum, sich auch über so eine "oberflächliche", kommerzielle kennzahl diebisch zu freuen und die sektkorken knallen zu lassen. und wenn's mal nicht reicht, dann weiß ich auch so ganz genau, dass lena ihren weg geht. nicht zuletzt will ich einfach auch informiert sein, um schlagzeilen von BLÖD und konsorten besser einordnen und bewerten zu können (und mit der BLÖD befassen wir uns jetzt wirklich beide).

la tavolara
15.08.2010, 13:56
100 % Zustimmend. In diesem Forum wird immer gepredigt was für eine Ausnahmekünstlerin Lena ist (ich finde sie ist sehr gut) aber teilweise nimmt das hier Formen an die Lena meiner Meinung nach nicht nötig hat. Sie will Künstlerin sein hat sie mal gesagt für wieviele?

zu glauben oder glauben zu wollen, dass Lena ihre Chart-Platzierungen völlig egal sind halte ich auch nicht für sehr realistisch, das hängt im übrigen auch mit Erwartungen von Fans an ihre Person zusammen.
So ganz angenehm stelle ich mir das für sie auch nicht vor, in Interveiws ständig Fragen beantworten zu müssen wie ob ihre Karriere wegen schlechten Verkäufen jetzt stockt usw.
Insofern finde ich es auch nicht so ganz unwichtig, dass jetzt eine Platzierung rauskommt, die zum einen etwas die Luft aus vlt. übersteigerten Erwartungen rausnimmt, zum anderen aber annehmbar ist und auch nicht zu viel Stoff für weitere bild-Schlagzeilen bietet.
Von manischer Chartfixierung kann man in diesem Forum sicher nicht sprechen, das sähe dann doch ganz anders aus. ;)

gauloises
15.08.2010, 14:08
Insofern finde ich es auch nicht so ganz unwichtig, dass jetzt eine Platzierung rauskommt, die zum einen etwas die Luft aus vlt. übersteigerten Erwartungen rausnimmt, zum anderen aber annehmbar ist und auch nicht zu viel Stoff für weitere bild-Schlagzeilen bietet.

sehr schön geschrieben. erinnert mich an ein posting von lars, das jetzt schon zwei monate zurückliegt (hervorhebung von mir):


3) TAND ist ein Sommerlied. Es duftet nach Heu. Passt.
Es hat daher auch gute Chancen auf häufiges Airplay im Radio und gute Chancen auf hohe Chartpositionen. Platz 1 muss dabei gar nicht, denn:

4) Eine Lena-Übersättigung sollte vermieden werden. [...] Lieber etwas Ruhiges, Chilliges, zudem Lena von einer anderen Seite.

*glaskugel an* die single, die bohlen zum k****n bringt, wird dennoch kommen. :zahn: *glaskugel aus*

JohannesB
15.08.2010, 14:28
Woher kommt eigentlich die Gewissheit, dass Bohlen oder Bild oder sonstwer sich über einen Mißerfolg von Lena (so er denn kommen sollte) freuen würde?
Ich denke, Bohlen ist das vollkommen egal und Bild ist keine Person, so dass sie sich weder über irgendetwas freuen noch ärgern kann.
Wer Genugtuung, Häme, Schadenfreude oder Ähnliches braucht, um sein Ego zu stärken, kann dies doch mit eigenen Dingen versuchen, zu erreichen. Dazu muss man doch nicht unbedingt Lena benutzen, der solche Kategorien offensichtlich und angenehmerweise vollkommen fremd sind.

Melanie
15.08.2010, 14:36
Vielleicht gibt es hier ein Mißverständnis. Aber 90 Prozent von dem was zur Zeit in den Charts läuft, ist Schrott und dann ist es für Leute die eher Kommerzradio oder Top40-Musik hören, ne Wohltat mal gute Musik wie TAND ganz oben in den Charts zu haben, anstatt die 0815-Austauschmusik.

bluescreen
15.08.2010, 14:37
Bild ist keine Person

Hehe... stimme Dir zu... nur wenn Du das den Studenten 1968 erzählt hättest, mit ihrer Springer-Fixierung... ;)

gauloises
15.08.2010, 14:45
Ich denke, Bohlen ist das vollkommen egal

sorry, aber das ist naiv.



Wer Genugtuung, Häme, Schadenfreude oder Ähnliches braucht, um sein Ego zu stärken, kann dies doch mit eigenen Dingen versuchen, zu erreichen. Dazu muss man doch nicht unbedingt Lena benutzen, der solche Kategorien offensichtlich und angenehmerweise vollkommen fremd sind.

als ob "häme" oder "schadenfreude" aus diesem forum heraus bohlen erreichen könnten. eine kommerzielle abstrafung des bohlschen künstler-ausziehen-und-verheizen ist etwas ganz anderes. selbstverständlich darf man sich über so etwas ethisch und moralisch freuen. und da ist auch überhaupt kein widerspruch zu lenas standpunkt, dass ihr der wettbewerbsgedanke fremd ist. niemand hier (zumindest ich nicht) diskutiert ernsthaft auf der ebene "safura ist doof" oder "menowin ist ein asi". es geht inhaltlich gegen hetze von BLÖD, RTL und bohlen, und diese gibt es sehr wohl.

JohannesB
15.08.2010, 14:47
Hehe... stimme Dir zu... nur wenn Du das den Studenten 1968 erzählt hättest, mit ihrer Springer-Fixierung... ;)

Selbst die haben lieber das Haus angezündet, als Redakteure gefoltert. ;)

gauloises
15.08.2010, 14:54
Selbst die haben lieber das Haus angezündet, als Redakteure gefoltert. ;)

moment mal, in diesem anderen thread war lediglich von 3 wochen haft die rede. (ok, jemand halluzinierte noch etwas mit einer motorsäge.) aber dass hinter personen herrschaftsverhältnisse stehen, wissen wohl selbst diese blutrünstigen berserker. :D

bates
15.08.2010, 14:55
es geht inhaltlich gegen hetze von BLÖD, RTL und bohlen, und diese gibt es sehr wohl.

... gerade eben in der WELT gefunden:


Wann fing das an, was ist passiert, was hat sie bloß so ruiniert? Wäre es am 29. Mai dieses Jahres irgendwie vorstellbar gewesen, dass ein hübsches kicherndes Mädchen von 19 Jahren, das beim Eurovision Song Contest Europa ganz locker hinter sich gelassen hat, zweieinhalb Monate später so unendlich peinlich dasteht, dass man sich aktiv fremdschämt?

Link im Mentions Thread.

JohannesB
15.08.2010, 15:06
es geht inhaltlich gegen hetze von BLÖD, RTL und bohlen, und diese gibt es sehr wohl.

Es gibt tendenziöse, niederträchtige und böswillige Berichterstattung von Bild und RTL - aber 'Hetze' ist etwas anderes. Von Bohlen ist mir in dieser Richtung noch nichts zu Ohren oder Augen gekommen. Der Mann hat alles erreicht, was man in diesem Geschäft erreichen kann. Auch auf Grund seines Alters unterstelle ich ihm da weitestgehende Gelassenheit. Ihn könnte auch eine Lena, die jahrelang die ersten Chartpätze belegt, nicht gefährden. (Selbst die Position als Casting-Show-König hat ihm ja nun Raab wieder freiwillig zurücküberlassen - ohne sie auch nur ansatzweise vorher zu gefährden)
Dass ich seine oder die von ihm produzierte Musik schon immer unerträglich fand, spielt dabei überhaupt keine Rolle - auch wenn da leider schon die nächste Schnittmenge mit Raab für mich ist. ;)

gauloises
15.08.2010, 15:22
Von Bohlen ist mir in dieser Richtung noch nichts zu Ohren oder Augen gekommen. Der Mann hat alles erreicht, was man in diesem Geschäft erreichen kann. Auch auf Grund seines Alters unterstelle ich ihm da weitestgehende Gelassenheit.

schalte mal morgen das radio ein und hör dir seine bratwurst-werbung an (ist eine gemeine aufgabe, ich weiß). innere gelassenheit ist etwas anderes, als sich auf solch einem niveau zu bewegen. sinngemäß: "nur ich weiß, wie man einen nummer-1-hit macht". vor vier wochen war die gleiche werbung ohne diesen spruch (ich höre auf arbeit viel radio). es gibt aber auch darüber hinaus viele beispiele, dass er eben nicht gelassen ist, siehe etwa sein klagelied auf RTL ("niemand mehr will meine songs spielen, überall immer nur lena").

niederträchtiges personen-bashing (für mich = hetze) macht er wirklich nicht, zumindest nicht offen. das überlässt er den springerschen agenturen, können die eh besser.

punkrock
15.08.2010, 15:26
Konkurrenzdenken gegen echte Künstler sollte tabu sein, aber gegen DSDS-Stars abzulästern, muss okay sein, wo kommen wir denn da sonst hin? Zu viel Political Correctness ist schlecht fürs Gemüt!

JohannesB
15.08.2010, 15:34
schalte mal morgen das radio ein und hör dir seine bratwurst-werbung an (ist eine gemeine aufgabe, ich weiß).

Ich sehe da eher eine durchaus sympathische Fähigkeit zur Selbstironie.
Ohne die beiden vergleichen zu wollen, denke ich da an die Pharma-Werbung des bekennenden Hypochonders H.Schmidt.
Lena als Werbeikone (We like to entertain you) ist für mich schwerer erträglich.

la tavolara
15.08.2010, 15:43
niederträchtiges personen-bashing (für mich = hetze) macht er wirklich nicht, zumindest nicht offen. das überlässt er den springerschen agenturen, können die eh besser.

oder er schreibt gleich mit Hilfe von Bild-Chefredakteursgattinnen Bücher, in denen seine ehemaligen Weggefährten diffamiert werden. :zahn:

Zu Lena hat er neulich im "Prominent"-Interview zum Thema "Radiosender boykottieren DSDSler" nachgelegt. Er sagte Lena wird ja ständig von allen Medien gepusht, permanent im Radio gespielt, verkauft aber keine Platten(!) während ein Mark Medlock doch so erfolgreich ist und schon mehr als 2 Mio. Platten verkauft hat ...
So ein Zufall, dass das Interview in der Woche nach den Flop-Schlagzeilen von blöd & co bei Vox zu sehen war. ;) ...

Man sollte sich zwar nicht von Bohlen und co. in dieses Rattenrennen reinziehen lassen, aber ich gebe zu ich freue mich schon, wenn Lena nächste Woche vor Medlock einsteigt.

JohannesB
15.08.2010, 15:45
..., aber gegen DSDS-Stars abzulästern, muss okay sein, wo kommen wir denn da sonst hin? Zu viel Political Correctness ist schlecht fürs Gemüt!
Darum geht es mir doch gar nicht. Ich lästere auch gern über DSDS-Stars ab.
Mir geht es um das Schräge, das nach meiner Ansicht in der Annahme steckt, mit Lenas Platzierungen könnte man irgendwem wehtun oder "ätsch" sagen.
Dafür gibt es keinen Adressaten. Und: Mein persönliches Gefühl ist dabei einfach, dass Lena 'missbraucht' wird für etwas, mit dem sie absolut nichts zu tun hat: nämlich die Eitelkeit oder Verletztheit oder Rachsucht oder Hochmut ihrer Fans.

gauloises
15.08.2010, 15:49
Ich sehe da eher eine durchaus sympathische Fähigkeit zur Selbstironie. Ohne die beiden vergleichen zu wollen, denke ich da an die Pharma-Werbung des bekennenden Hypochonders H.Schmidt.
Lena als Werbeikone (We like to entertain you) ist für mich schwerer erträglich.

da er jahrelang auf allen medialen ebenen immer und immer wieder runterbeten muss, dass er die meisten nummer-1-hits hat, kommt die ironie schwerlich an.

ansonsten vollziehst du in deinem letzten satz einen recht schroffen themen-wechsel, auf den ich zumindest hier und heute nicht mehr eingehen werde.

JohannesB
15.08.2010, 16:13
Vielleicht gibt es hier ein Mißverständnis. Aber 90 Prozent von dem was zur Zeit in den Charts läuft, ist Schrott und dann ist es für Leute die eher Kommerzradio oder Top40-Musik hören, ne Wohltat mal gute Musik wie TAND ganz oben in den Charts zu haben, anstatt die 0815-Austauschmusik.

Vermutlich ist 90% von Allem Schrott - egal, ob man in einen Schuh-, Buch-, Lebensmittel-, Möbel- oder Plattenladen geht. Da ich die von dir genannten Radiosender nicht hören muss, entgeht mir natürlich auch die eine oder andere Perle, die sich da plötzlich einschleichen könnte. Aus diesem Grund kann ich aber auch dein Argument beim besten Willen nicht verstehen: Es kann doch kein Qualtätsmerkmal sein, in den Schrott-Charts die ersten Plätze zu belegen oder bei Sendern in heavy-rotation gespielt zu werden, die Leute mit etwas Geschmack sowieso nicht hören. Eher das Gegenteil wäre eines.

Melanie
15.08.2010, 16:27
Es kann doch kein Qualtätsmerkmal sein, in den Schrott-Charts die ersten Plätze zu belegen oder bei Sendern in heavy-rotation gespielt zu werden, die Leute mit etwas Geschmack sowieso nicht hören. Eher das Gegenteil wäre eines.

Naja, ich höre seit über 35 Jahren Charts-Musik. Mal gibt es Jahre, wo wirklich Supermusik in den Charts (z. B. 1980: Another Brick in the Wall) läuft und dann gibt es wieder Zeitpunkte, wo du Sender wie hr3 oder SWR3 nicht mehr hören kannst, weil nur noch Einheitsbrei gespielt wird.

Smirn
15.08.2010, 16:52
Lena als Werbeikone (We love to entertain you) ist für mich schwerer erträglich.
Stört es dich, dass Lena auf "ihrem" Sender mal diesen Satz gesagt hat? Das hat imho nun nicht wirklich was mit Werbung zu tun.

Natürlich interessiert es Bohlen, ob Lena gut abschneidet oder nicht, denn daran werden auch seine Sänger gemessen. Bei Prominent redete er von "Millionen Platten", die Mark Medlock und Mehrzad Marashi (müssen aber solche "Duisburg-Zahlen" sein) verkauft hätten und trotzdem nicht auf öffentlich-rechtlichen Kanälen gespielt werden. Hingegen werde Lena ohne Ende gespielt. Dass seine Leute aber auch auf Hitradio RTL und anderen privaten Sendern sehr sparsam zu hören sind, das verheimlicht er natürlich sehr gerne.

Melanie
15.08.2010, 17:10
Tja vor 2 Jahren hatte Bohlen die Nase noch vorne

Mark Medlock war mit Sommer Love 3 Wochen auf Platz 1

und die anderen Bohlen-Produkte Thomas Godoj und Michael Hirte haben jeweils Platz 1 der Albumcharts belegt.

Und was war bei Stefanie Heinzmann? Vor allem sehr gute Platzierungen in der Schweiz, ansonsten hat sie mehrere Konzerte ihrer 2008-Deutschlandtour absagen müssen, wegen angeblich zu geringer Kartennachfrage. Und wie siehts 2 Jahre später aus? Stefanie ist ein beständiger Live-Gast auf allen möglichen Konzerten in Deutschland und von Thomas Godoj hört man fast gar nichts mehr. Von Michael Hirte wollen wir lieber ganz schweigen, auch wenn der letztes Jahr die Goldene Henne gewonnen hat.

bates
15.08.2010, 20:58
Darum geht es mir doch gar nicht. Ich lästere auch gern über DSDS-Stars ab.
Mir geht es um das Schräge, das nach meiner Ansicht in der Annahme steckt, mit Lenas Platzierungen könnte man irgendwem wehtun oder "ätsch" sagen.

Seufz. Hätte ich nur mal dieses "Ätsch" gelassen ... hey, ich habe das Wort "kindisch" selbst dazugeschrieben. Keine Sorge, Rachegelüste gegen Dieter Bohlen bereiten mir keine schlaflosen Nächte, und ich bin in Wirklichkeit auch gegen die Inhaftierung und Folterung von BILD-Journalisten ... (obwohl ... ach, vergessen wir's. ;))


Dafür gibt es keinen Adressaten.

Ein Foto von Dieter Bohlen auf dem Sandsack kann die Motivation beim Training durchaus steigern.

Aber im Ernst: Gelassen ist der Typ nun wirklich nicht. Er ist mindestens so ehrgeizig wie Stefan Raab, aber ohne eine Spur von Sportsgeist und Selbstironie. Dass Bohlen sich über den Erfolg von USFO & Lena ärgert, davon kannst Du sicher ausgehen.

Und er hält sich auch ernsthaft für einen begnadeten Musiker. Vor Jahren hat er schon einmal gesagt, dass Raab musikalisch überhaupt nicht in seiner Liga spiele. Mein Lieblingszitat von ihm zu seiner musikalischen Selbsteinschätzung lautet (sinngemäß): "Spiel mal was von Prince auf dem Klavier - melodiemäßig klingt das scheiße. Spiel was von mir - das klingt wie Mozart." Aber gut, das führt jetzt vom Thema weg ...

Hab's übrigens auch bei einem TAND-Exemplar belassen. Obwohl das zugegeben auch schon ein reiner Soli-Kauf war, schließlich hatte ich beide Stücke ja schon.

Queeny
15.08.2010, 21:39
[...]Und er hält sich auch ernsthaft für einen begnadeten Musiker. Vor Jahren hat er schon einmal gesagt, dass Raab musikalisch überhaupt nicht in seiner Liga spiele.
Da at er doch völlig recht. D.Bohlen wird in die Liga von S.Raab nie aufsteigen.

Twissi
15.08.2010, 21:44
Ich hab mir gerade mal die Übersetzung von TAND bei Youtube reingezogen und ich muss sagen... Sowas emotionales und tiefgründiges wie den Text von TAND habe ich selten gehört...

Melanie
15.08.2010, 21:48
Ich hab mir gerade mal die Übersetzung von TAND bei Youtube reingezogen und ich muss sagen... Sowas emotionales und tiefgründiges wie den Text von TAND habe ich selten gehört...

100%ige Zustimmung. Für alle, die nicht lange nach der deutschen Übersetzung suchen wollen:

youtube.com/watch?v=Je8LgZaj_jM

Axel1954
15.08.2010, 22:16
Jedenfalls ein Text den man problemlos verstehen kann.

Axel :hi:

Smirn
15.08.2010, 22:41
Da at er doch völlig recht. D.Bohlen wird in die Liga von S.Raab nie aufsteigen.
Klasse gekontert :-D

Hier (http://www.magistrix.de/lyrics/Lena%20Meyer-Landrut/Touch-A-New-Day-Uebersetzung-1083773.html) nochmal TAND in Textform

mario0303
16.08.2010, 02:21
laut oljo aktuell # 78, auch, wenns nicht meine lieblings-quelle ist.

nicht, dass ein "mittleres" abschneiden in der nächsten woche irgendeine historische bedeutung hätte, der komet ist ja längst in der umlaufbahn. dennoch, ich muss das gestehen, bin ich etwas zerknirscht, und kann somit nicht mehr umhin, mich in aller gepflegtheit abzuschießen (alkoholisch meine ich, nicht ballistisch).

diese seite bezieht sich auf downloads,

Snow
16.08.2010, 17:49
Klasse gekontert :-D

Ich nehme sogar an, dass Dieter Bohlen das wirklich so gemeint hat!
Er hat so viel erreicht, dass es ihm egal sein kann, welchen Platz Lenas Single in den Charts erreicht! Für ihn persönlich spielt es keine Rolle!
Er weiß auch sicherlich, dass Stefan Raab in seiner Show den einzelnen Kandidaten qualifiziertere Kommentare gegeben hat, als er es selbst jemals könnte!
Und er weiß genau, dass USFO ein viel höheres Niveau hatte als DSDS!
Aber er will ja keine niveauvolle Sendung haben, sondern eine witzige Show, dessen Gewinner den ein oder anderen Hit landet und dann von der Bildfläche verschwindet!
Unterschätzt mal den lieben Onkel Dieter nicht!

Und nein, ich bin kein Fan von ihm - eher das Gegenteil ;-) Aber realistisch muss man sein!

LG

Queeny
16.08.2010, 17:57
[...]
Aber er will ja keine niveauvolle Sendung haben, sondern eine witzige Show, [...]

LG

Also das mit der niveaubefreiten Sendung kriegt er ja sauber hin, aber an witzig muß er noch verschärft arbeiten.

wonfa
16.08.2010, 18:00
Müssen wir den Bohlen hier diskutieren? Die Liebe zur Musik und Dieter Bohlen. Das sind doch Gegensätze. Dieter Bohlen liebt nur sich selbst. Liebe zur Musik ist etwas Anderes.

Die Platzierung von TAND war mir vor bescheuerten BILD-Kampagne sowas von egal. Jetzt wäre ich glücklich, wenn wir Fans sie gleich mal mit einer guten Platzierung widerlegen könnten. Aber selbst dann ist es nicht so wichtig. Spätestens zur Tournee wird Lena beweissen, was wir Fans schon lange wissen. Lena forever!

broesie
16.08.2010, 18:55
von einem zuverlässigen user in einem anderen forum heißt es, dass tand auf platz 13 starten wird.

Melanie
16.08.2010, 18:59
von einem zuverlässigen user in einem anderen forum heißt es, dass tand auf platz 13 starten wird.

Abwarten. Wikipedia gibt zwar http://www.charts.de/song.asp?artist=Lena&title=Touch+A+New+Day&country=de als Quelle an, aber offiziell sind die Charts erst Morgen bekannt.

broesie
16.08.2010, 19:04
Abwarten. Wikipedia gibt zwar http://www.charts.de/song.asp?artist=Lena&title=Touch+A+New+Day&country=de als Quelle an, aber offiziell sind die Charts erst Morgen bekannt.

die news werden immer schon montags öffentlich. glaubs mir, isso. find ich auch nicht schlimm und war abzusehen.:-* möglich, dass sie noch steigt. wird allerdings schwierig, wenn man sich - mit ausnahme ndr und da weiß man ja noch nicht, was überhaupt von ihr kommt - nur auf raabs latenightshow verlässt. aber vllt. möchte man ja keine topplatzierung, k.a.. :)