PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Single: Touch a new Day



Seiten : 1 2 3 [4]

Grombold
16.08.2010, 19:23
Ich fass es ja nicht!
Auf der promo-cd ist WCGO gar nicht drauf :Kopf vor die Mauer0
Dann können die das ja auch nicht im Radio spielen.

Das ist ja überhaupt eine der wichtigsten Aufgaben einer single, daß die Radiostationen Material zum spielen haben.

bates
16.08.2010, 19:31
Ich fass es ja nicht!
Auf der promo-cd ist WCGO gar nicht drauf :Kopf vor die Mauer0
Dann können die das ja auch nicht im Radio spielen.

Das ist ja überhaupt eine der wichtigsten Aufgaben einer single, daß die Radiostationen Material zum spielen haben.

Eine sehr merkwürdige VÖ-Politik, ja. Kein Video auf der Single, kein WCGO auf der Promo-CD, keine Extras, nix ... man könnte wirklich fast meinen, dat Ding soll nicht zu erfolgreich werden. Allein, was hätte das für einen Sinn?

jeffersonairplane
16.08.2010, 20:29
Vielleicht damit der Hype nicht in die zweite Runde geht? :zahn:

Aber schon sehr komisch was sie da anstellen. Aber im Sommerloch August sollte es sowieso niemanden wurden finde ich.

la tavolara
16.08.2010, 21:30
von einem zuverlässigen user in einem anderen forum heißt es, dass tand auf platz 13 starten wird.

#13 ist ok, ist eben "80 und nicht 120".:) Für eine neue Top-Platzierung hätte man promotechnisch etwas anders planen müssen, wenn das erwünscht wäre ... aber vlt. ganz gut, den Druck jetzt schon etwas rauszunehmen.

Melanie
16.08.2010, 21:59
Leute, Brainpool ist noch immer ein Team von charterprobten Leuten und wenn Bohlen, RTL und BLÖD blöken, dann haben die nur ein müdes Lächeln für die Motzer übrig. Gut, dass Stefan Raab gerade im Urlaub ist, sonst würde er sich über die Weltuntergangsmeldungen totlachen.

Sturmbringer
16.08.2010, 22:07
Leute, Brainpool ist noch immer ein Team von charterprobten Leuten und wenn Bohlen, RTL und BLÖD blöken, dann haben die nur ein müdes Lächeln für die Motzer übrig. Gut, dass Stefan Raab gerade im Urlaub ist, sonst würde er sich über die Weltuntergangsmeldungen totlachen.

Bei Brainpool arbeiten ja auch nur Menschen. Ich denke das war wohl ein Testballon um mal alles auszuloten. Was hat man also gelernt?

- Wir lassen Lena nicht hängen, und auch nicht Fans finden den Song ganz gut
- Neues Material (Video) wird gut angenommen, 1 woche platz 1 bei Itunes, Youtube clickzahlen

Wenn auf der CD ein paar Extras gewesen wären (unplugged TAND aufnahme, Video, Remixe) wäre das wohl locker top 10 oder top 5 geworden

Aber wer weiß schon, was da so vorgeht...

:hmm:

jeffersonairplane
16.08.2010, 22:11
Oder sie wollten testen welcher Markt besser ist...nur der deutschsprachige oder international :zahn:

punkrock
17.08.2010, 01:53
Also, dass Radiostationen was anderes spielen als TAND, erwartet eigentlich niemand ernsthaft, oder? Und Top 20 find ich absolut okay, arg viel Promotion war ja auch echt nicht und das Album, von dem die Single ist, läuft ja auch noch ganz gut. Flop wär was anderes, oder? :)

mino
17.08.2010, 02:03
Naja, ich denke die wollen mit dieser Single nur den Markt noch etwas abschöpfen. Bitte versteht mich nicht falsch! Ich bin großer Lena-Fan und habe sowohl die erste Single, als auch das Album gekauft. Diese zweite Single werde ich mir aber sicher nicht kaufen, da ich schlicht und ergreifend nichts davon habe. Weder neue Lieder noch sonst irgend welche Extras. Wenn wenigstens der exklusive TItel "New Shows" (gabs glaub nur bei Itunes) drauf gewesen wäre, hätte ich es mir ernsthaft überlegt. Aber TAND und WCGO hab ich bereits. Für mich ist diese Single eher so ne Sache die in Richtung "Fixkostendeckung" bei Brainpool geht. Das ist meiner Meinung nach auch der Grund warum die Single nie so erfolgreich sein kann. Aber Platz 13 hört sich für mich gar nicht so schlecht an.

MSchnitzler2000
17.08.2010, 02:57
Ich sehe nirgendwo eine Bestätigung für Platz 13. Weder auf der von Melanie genannten Seite noch bei Musicline (http://www.musicline.de/de/chartverfolgung_summary/artist/Lena+Meyer-Landrut%A5Usfo/single), das im Wikipedia-Artikel als Fußnote verlinkt ist.
Aber wenn die Info stimmt, ist es trotz der Unglückszahl ein ordentliches Ergebnis.

Melanie
17.08.2010, 03:03
Vielleicht hat der Mensch, der das bei der WP erwähnt hat, ein Abo bei Musikmarkt.de. Damit kann man jederzeit die Charts auf der Seite einsehen.

wonfa
17.08.2010, 07:25
Naja. Irgendwo in den Kommentaren haben sie bei oljo.de TAND auf Platz 15 geschätzt. So weit daneben dürften sie nicht liegen. Okay, kommen wieder einige und sagen oljo ist der letzte Mist. Aber bei Lenas Satellite-Schätzungen lagen sie immer recht gut. Warum also nicht auch bei TAND?

Melanie
17.08.2010, 11:22
Die Zeitschrift Musikwoche hat nun Platz 13 bestätigt:


Lena reiht sich mit ihrer neuen Single, "Touch A New Day" (http://www.mediabiz.de/musik/firmen/programm/lena-touch-a-new-day/493866), auf einem für ihe Verhältnisse bescheidenen Platz 13 ein. Neu dabei auf Rang 16 ist Kelly Rowland mit dem Stück "Commander" (http://www.mediabiz.de/musik/firmen/programm/kelly-rowland-commander/493867).

http://www.mediabiz.de/musik/news/charts-kw-34-unheilig-knackt-deutschen-rekord/293849

SchokoCappuccino
17.08.2010, 11:54
Also ich persönlich finde Platz 13 in Anbetracht der Umstände (Sommerloch, so gut wie jeder hat das Album schon, relativ wenig Promo) durchaus gut. Zumindest ist es kein Flop, wie ja im Voraus prophezeit wurde...
Also ich bin zufrieden und ich denke, Lena wird das auch sein! :thumbsup:

Ornella
17.08.2010, 12:06
Hier wird es ebenfalls bestätigt:

http://www.media-control.de/unheilig-stellen-album-rekord-auf.html

snowflake
17.08.2010, 14:17
Ich finde Platz 13 auch völlig in Ordnung. Wie gesagt, TAND ist auf dem Album schon drauf, die Promotour war nicht so ausgedeht, weil sie viel im Ausland war...
Karriere-Knick ist auf jeden Fall was anderes. Das nicht alles so einschlagen kann wie Satellite war ja vorher klar. ;)

FloMG
17.08.2010, 14:28
Plat13 das Fundament steht um es auszubauen. Ich denke mal nach der TvT-Woche wird TAND noch ein wenig klettern.


Ich kann es mir nicht verkneifen Herr Medlock nur auf 24 mit Maria eingestiegen Karriereknick ? ;)

Lars
17.08.2010, 14:35
Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass TAND auch einen Zweck einer Single erfüllt: Das dazugehörige Album MCP steigt von 8 auf Platz 6.

broesie
17.08.2010, 14:37
Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass TAND auch einen Zweck einer Single erfüllt: Das dazugehörige Album MCP steigt von 8 auf Platz 6.

und das ist m.e. viel wichtiger, als der charteinstieg auf 13. lena hat guten airplay, derzeit um platz 30 in den dortigen charts. ich habe sie schon einige male im radio gehört, obwohl ich kaum radio höre, vllt. 15 minuten am tag im auto. :zahn:

bates
17.08.2010, 14:51
und das ist m.e. viel wichtiger, als der charteinstieg auf 13. lena hat guten airplay, derzeit um platz 30 in den dortigen charts. ich habe sie schon einige male im radio gehört, obwohl ich kaum radio höre, vllt. 15 minuten am tag im auto. :zahn:

Ist halb off-topic, aber da ich selbst so gut wie kein Radio höre: Wie ist denn der Lena-Airplay überhaupt so? Werden auch andere Stücke von ihr gespielt als die Singles? Erfahrungen?

(In irgendeiner Playlist stand ja mal "Mr. Curiosity" weit oben, glaube ich.)

broesie
17.08.2010, 14:58
Ist halb off-topic, aber da ich selbst so gut wie kein Radio höre: Wie ist denn der Lena-Airplay überhaupt so? Werden auch andere Stücke von ihr gespielt als die Singles? Erfahrungen?

(In irgendeiner Playlist stand ja mal "Mr. Curiosity" weit oben, glaube ich.)

kann ich dir leider auch nicht sagen. höre wie gesagt kaum radio. auf den großen sendern hier in bayern spielen sie derzeit vor allem wohl tand, jedenfalls höre ich nichts anderes.
die airplayposition von tand weiß ich aus nem anderen forum. derzeit liegt sie auf 29.

edit: in diesem zusammenhang sehr nett (wollte dafür keinen neuen thread aufmachen):

Stuttgarter Norden. In den SWR-Studios sind unsere Leser live dabei gewesen, als Sendungen produziert wurden. Von Leonie Hemminger

Es waren vor allem die kleinen Details, die unsere Leser bei der Führung durch die Hörfunk- und Fernsehstudios des Südwestrundfunks (SWR) interessierten. Wer hätte zum Beispiel gedacht, dass die Nachrichtensprecherin im schicken Blazer als Beinkleid Jeans trägt. Oder dass die Radio-Moderatorin im Rhythmus mitwippt, während das neue Lied von Lena Meyer-Landrut gespielt wird.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.achtung-aufnahme.4fc2443e-d15e-4c86-9d63-2197be74ac52.html

broesie
17.08.2010, 15:13
habe mal nen bisschen recherchiert:
es gibt wohl 2 seriöse airplaychartsanbieter
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Airplay-Charts

1. http://www.radiocharts.com/html/charts_de_main.htm
2. http://www.germancharts.com/airplay_charts.asp

die erstere ist, wie man an der kalenderwoche sieht, im moment aktueller. danach eben ist lena auf platz 29.

simon
17.08.2010, 15:16
habe mal nen bisschen recherchiert:
es gibt wohl 2 seriöse airplaychartsanbieter
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Airplay-Charts

1. http://www.radiocharts.com/html/charts_de_main.htm
2. http://www.germancharts.com/airplay_charts.asp

die erstere ist, wie man an der kalenderwoche sieht, im moment aktueller. danach eben ist lena auf platz 29.

da kann ich etwas zu sagen.
Auf germancharts.com findet man die offiziellen Airplaycharts von Deutschland, ermittelt durch Nielsen Music Control.
Auf radiocharts.com findet man nicht die offiziellen Airplaycharts, diese sind jedoch fast identisch zu den offiziellen, da man nur die top30 der wirklich offiziellen zu gesicht bekommt, kann man ruhig radiocharts.com als maßstab der top100 nehmen.

Auch germancharts.com wird nur leider ziemlich schleppend aktualisiert.

Melanie
17.08.2010, 15:33
Ich bin mal gespannt, ob TAND diese Woche in die Schweizer Hitparade einsteigt und wie es in Österreich weitergeht.

broesie
17.08.2010, 15:34
habe übrigens mal geschaut ... nur lady gaga, black eyed peas und kesha, haben neben lena 2 titel solo in den top 50. daneben sind noch one republic und rihanna allein und mit duettpartnern in den top 50.
außerdem sind, wenn ich das richtig sehe, nur 2 deutsche akts mit ihren aktuellen hits besser platziert als lena ... unheilig und ich und ich.
ich finde, das kann sich sehen lassen.

Nicolas Hazen
17.08.2010, 15:43
außerdem sind, wenn ich das richtig sehe, nur 2 deutsche akts mit ihren aktuellen hits besser platziert als lena ... unheilig und ich und ich.
ich finde, das kann sich sehen lassen.

Es ist auf alle Fälle OK, besonders im Zusammenhang mit der Verbesserung der Chartplatzierung des Albums.

Mit seriöser Deutschland-Promo wäre ein Platz in den Top 10 IMO sehr locker drin gewesen.

Und etwas Schadenfreude über Medlocks Platzierung kann ich mir auch nicht verkneifen :D .

Natsuki
17.08.2010, 15:44
:clap:
ich finds supi das wird schon noch

DJ Berti
17.08.2010, 16:10
Single-Auskopplungen sind ja eigentlich hauptsächlich dafür da, Werbung für das eigentliche Album zu machen. Mit einer Single wie TAND stellt man dem geneigten Zuhörer vor, dass auf dem Album auch was anderes als Uptempo a la Satellite drauf ist.
Das eigentliche Fazit für mich ist, dass Lena über 2,5 Monate nach dem ESC immer noch auf Platz 6 in den deutschen Album-Charts (und in den anderen europäischen Charts ja auch ganz weit oben) ist.
Das zeigt, dass TAND den Leuten so stark gefällt, dass sich viele denken, der Kauf des gesamten Albums lohne sich mehr, als wieder nur 2 Lieder zu erwerben.
Von dem Verkauf eines Albums hat der Künstler auch erheblich mehr als von den paar Cent Beteiligung aus den Single-Erlösen.

Dass allerdings in der Presse die ganze Zeit auf das Abschneiden der Single geschielt wurde, um einen Karriereknick zu prophezeihen, zeigt eigentlich nur, dass die Pressefutzies das Musikbiz nicht kapieren.

Mit den Album-Platzierungen ist Lena seit Monaten top. Und wer das wegdiskutiert, der sollte mal drüber nachdenken, sich besser in der Sportredaktion zu bewerben.

broesie
17.08.2010, 16:14
Single-Auskopplungen sind ja eigentlich hauptsächlich dafür da, Werbung für das eigentliche Album zu machen. Mit einer Single wie TAND stellt man dem geneigten Zuhörer vor, dass auf dem Album auch was anderes als Uptempo a la Satellite drauf ist.
Das eigentliche Fazit für mich ist, dass Lena über 2,5 Monate nach dem ESC immer noch auf Platz 6 in den deutschen Album-Charts (und in den anderen europäischen Charts ja auch ganz weit oben) ist.
Das zeigt, dass TAND den Leuten so stark gefällt, dass sich viele denken, der Kauf des gesamten Albums lohne sich mehr, als wieder nur 2 Lieder zu erwerben.
Von dem Verkauf eines Albums hat der Künstler auch erheblich mehr als von den paar Cent Beteiligung aus den Single-Erlösen.

Dass allerdings in der Presse die ganze Zeit auf das Abschneiden der Single geschielt wurde, um einen Karriereknick zu prophezeihen, zeigt eigentlich nur, dass die Pressefutzies das Musikbiz nicht kapieren.

Mit den Album-Platzierungen ist Lena seit Monaten top. Und wer das wegdiskutiert, der sollte mal drüber nachdenken, sich besser in der Sportredaktion zu bewerben.

so isses :thumbsup:

bates
17.08.2010, 16:27
Dass allerdings in der Presse die ganze Zeit auf das Abschneiden der Single geschielt wurde, um einen Karriereknick zu prophezeihen, zeigt eigentlich nur, dass die Pressefutzies das Musikbiz nicht kapieren.

Sie kapieren es schon. BILD & Co. schreiben derlei auch gerne mal wider besseres Wissen. Von ein paar Ausnahmen und Abschreibern abgesehen, kamen die Untergangsmeldungen ja ausschließlich aus einer Ecke.

Melanie
17.08.2010, 18:59
Touch A New Day steht diese Woche auf Platz 26 der Ö3 Top 40.

Kölscher Jung
17.08.2010, 20:12
Es ist auf alle Fälle OK, besonders im Zusammenhang mit der Verbesserung der Chartplatzierung des Albums.

Mit seriöser Deutschland-Promo wäre ein Platz in den Top 10 IMO sehr locker drin gewesen.

Und etwas Schadenfreude über Medlocks Platzierung kann ich mir auch nicht verkneifen :D .

Hätten wir richtiges Sommerwetter wie im Juli wäre TAND locker in den Top 10. Mich freut es aber, dass das Album wieder nach oben geht. So hat die Veröffentlichung der Single noch einen angenehmen Nebeneffekt. Ich denke, dass es aber noch in die Top 10 geht, wenn Lena wieder im TV aktiv ist. Allein von ihrem Anblick ist man ja schon geflasht. :wub:

Wo steht eigentlich der Medlock mit seiner neuen Single? Ich habs nicht verfolgt. Ich habe das Stück nur mal kurz gehört. Grässlich. Genau so schlimm wie MT damals. Immer der gleiche Müll, den die Menschen irgendwann leid sind. Da hebt sich so ein Lied wie TAND doch wohltuend ab.

DJ Berti
17.08.2010, 21:32
Um mal auf die Diskussion Bohlen und Raab und wer schaut zu welcher Liga hinauf zu kommen.

Vorhin wurde hier die yt-Version von TAND mit der deutschen Übersetzung gepostet. Was für ein geschmeidiger Text! "Lovely". Also das muss man dem Raab lassen. Er kann wirklich ganz ordentlich texten. Da kommt ja wirklich eine sehr schöne Sommerbotschaft rüber, die auch zu 100% auf Lena und ihre jetzige Situation passt.

Auch ist die Melodie von TAND ner sehr schöne, leichte Sommerbrise, die perfekt zum Text und umgekehrt passt. Auch wenn ich das Lied anfangs nicht so dolle fand, musste ich feststellen, dass ich es mit jedem mal hören immer besser fand und es nunmehr echt super finde. Ausserdem hört es sich nicht ab. Das ist so ein Lied, bei dem man beim Radiohören denkt: Klasse, lasse ich laufen, fühlt sich gerade wieder gut an.

Dann allerdings der Qualitätsunterschied zu Medlocks Maria Maria:
Bereits die Anfangssequenz ist wieder von Bohlen selbst geklaut. Der Liedaufbau von der Strophe zum Refrain erinnert ganz stark an Mamacita. Eigentlich ne Kopie mit drei abgeänderten Noten. Und dann erst der Text. Oh nein.

Also ich habe es mir immer so zum Spass gehalten, bei Bohlen-Songs die "hearts" und "souls" zu zählen. Macht das mal. Als wenn der keine anderen Worte kennt. Daneben verwendet der immer irgendwelche schon von anderen in ihren Hits verarbeiteten Redewendungen. Bei Maria Maria war er wohl gerade auf dem Gloria Gaynor Trip. Am Anfang kommt "I am what I am" und am Ende irgendwo "we will survive".

Das ist so ein zusammengeschusterter Pop-Bausteinkasten-Konstruktion-Kid-Song. Das man sich da nicht schämt, sowas auf ne Single zu brennen...

Melanie
17.08.2010, 22:12
Wieder mal eine Kritikermeinung zu TAND. Diesmal von der Zeitschrift Yaez:

http://www.yaez.de/20100817/Musik/393/59/Nett-oder-Hit-Lenas-Sommersingle.html

bates
17.08.2010, 22:21
Wieder mal eine Kritikermeinung zu TAND. Diesmal von der Zeitschrift Yaez:

http://www.yaez.de/20100817/Musik/393/59/Nett-oder-Hit-Lenas-Sommersingle.html

Na ja, ist doch alles in allem ganz fair, der Artikel. Nur was die bloß immer alle mit dem Aerosmith-Klau haben - auf die Idee, dass es sich bei den Parallelen in dem Video um ganz offene "Crazy"-Zitate handelt, die als solche erkannt werden sollen, kommen offenbar nur sehr wenige. Die Parallelen springen ja derart ins Auge, dass der Regisseur mit Sicherheit nicht im Sinn hatte, damit unbemerkt durchzukommen.

steffen3
17.08.2010, 22:27
Die Parallelen springen ja derart ins Auge, dass der Regisseur mit Sicherheit nicht im Sinn hatte, damit unbemerkt durchzukommen.

Er sagt es doch sogar selbst im Video.

MerlinX
18.08.2010, 22:10
Lena sollte gar nicht mit solchen Leuten in einem Satz genannt werden, denn Lena ist ein Unikum und kein Massenprodukt, welches eigentlich niemand haben will...

MSchnitzler2000
19.08.2010, 02:28
Die Diskussion um Mehrzad findet im DSDS-Thread (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=870) statt. Ich habe die Kommentare deshalb dorthin verschoben. Hier geht es um "Touch a new day" und Lena.

Wanda
24.08.2010, 11:43
TAND auf 19, Album steigt auf 5

steffen3
24.08.2010, 11:55
TAND auf 19, Album steigt auf 5

Das dürfte in engem Zusammenhang stehen. Anscheinend haben immer noch viele Leute Interesse am Album. Klar, dass die Single dann nicht so toll läuft. Platz 19 ist dafür immer noch eine ganz gute Platzierung. Sehr schade finde ich, dass WCGO anscheinend sinnlos verheizt wird. :heul:

Grombold
24.08.2010, 12:02
Weiß eigentlich jemand genau, was auf den CDs drauf ist, die die Radiostationen bekommen?

bates
24.08.2010, 12:09
Weiß eigentlich jemand genau, was auf den CDs drauf ist, die die Radiostationen bekommen?

Wie ich gehört habe, ist da WCGO nicht drauf - was man wirklich mit Fug und Recht als idiotisch bezeichnen darf.
Aber ansonsten scheint sich der Trend fortzusetzen, dass TAND vor allem für das Album wirbt. Nach so langer Zeit jetzt sogar wieder auf 5 gestiegen, das ist doch super. Auch wenn ich mir für die Single diese Woche einen Sprung in die Top 10 erhofft hätte. Schade, dass "Sammys Abenteuer" erst so spät startet.

Tiny Tim
24.08.2010, 13:01
Wie ich gehört habe, ist da WCGO nicht drauf - was man wirklich mit Fug und Recht als idiotisch bezeichnen darf.
Aber ansonsten scheint sich der Trend fortzusetzen, dass TAND vor allem für das Album wirbt. Nach so langer Zeit jetzt sogar wieder auf 5 gestiegen, das ist doch super. Auch wenn ich mir für die Single diese Woche einen Sprung in die Top 10 erhofft hätte. Schade, dass "Sammys Abenteuer" erst so spät startet.

Ich finde, der Effekt für das Album beweist, dass die Auslassung von WCGO auf der Promosingle nicht idiotisch ist. Wie im Forum schon mehrfach festgestellt wurde, gibt es immer noch viele Leute, die mit Lena ausschließlich Satellite verbinden. Um diese Leute noch zu erreichen, ist es wohl am klügsten, zum jetzigen Zeitpunkt ausschließlich einen Song vom Album zu promoten, der ganz anders ist als Satellite, ruhiger und "schöner". Diese Strategie bringt erstens den größeren Verkaufserfolg, da das Album nun mal mehr einbringt als die Single, und zweitens erreicht sie besser den Zweck, das Publikum von Lenas Vielseitigkeit zu überzeugen. WCGO ist nicht auf dem Album enthalten, und Promotion für diesen Song könnte eher das Vorurteil verstärken, Lena "könne" nur uptempo.

Melanie
24.08.2010, 13:08
Stefan Raab macht die gleiche Strategie wie bei Max Mutzke. Mutzkes zweite Single "Schwarz auf Weiss" war zwar nur auf Platz 18, die Promo für diese Single hat aber dafür gesorgt, dass sich Mutzkes Debütalbum sehr lange in den Top10 gehalten hat.

bates
24.08.2010, 13:27
Ich finde, der Effekt für das Album beweist, dass die Auslassung von WCGO auf der Promosingle nicht idiotisch ist.

Ok, "idiotisch" meinte ich in Parteinahme für einen tollen Song, der es verdient hätte, bekannter zu werden. Im Hinblick aufs Album hast Du sicher recht (aber da hätte WCGO auch draufgehört).

punkrock
24.08.2010, 14:50
Es ist einfach nicht üblich, dass das Radio B-Seiten bekannt macht. Warum also auf die Promo-Single drauf? Die TAND-Rotation als Album-Promo hat nun also bestens geklappt (hoffen wir mal, dass das Album nochmal auf Platz 1 geht, dann darf TAND auch gerne wieder raus aus den Charts! *ggg*), WCGO als alleiniger Singleanreiz wohl nicht so. Weiß jetzt nicht, wieviele den Song schon längst downgeloaded hatten, aber egal, für manche Fans ist der Bonustrack doch sehr schön, ob wohl "New Shows" auch noch auf CD kommt?

Erneuter MCP-Aufwind - MEHR ALS ICH ERWARTET HATTE!!! Grund zur Freude.

FloMG
24.08.2010, 15:11
Platz 19 diese Woche hmmm , weiss jetzt nicht was ich davon halten soll. TvT ist noch in Sommerpause und es läuft auf Pro7 nur ein Trailer dafür muss man sagen ist es eigentlich OK die Top 20 zum Album auf P5 braucht man nichts sagen hält sich sehr toll seit Wochen in den Top5 bzw. Top10.

punkrock
24.08.2010, 15:22
In ein paar Wochen ist TAND wieder draußen, aber Lena wieder auf allen Kanälen, MCP wieder auf Platz 1 und der Tourverkauf startet richtig durch....

Na ja, oder auch nur so ähnlich. :)

gauloises
24.08.2010, 18:37
zusammenfassung TAND: album von 8 auf die 5.

molto bene!

Melanie
24.08.2010, 18:47
zusammenfassung TAND: album von 8 auf die 5.

molto bene!

Kleine Korrektur vvw 8 vw 6 dw 5

Muenzi
24.08.2010, 18:50
Kleine Korrektur vvw 8 vw 6 dw 5
????????????

Melanie
24.08.2010, 18:52
????????????

Diese Woche auf Platz 5
Letzte Woche (Vorwoche) auf Platz 6
Vorletzte Woche (Vorvorwoche) auf Platz 8

broesie
24.08.2010, 18:55
ich denke, der bonustrack wcgo hat seine schuldigkeit getan und die single überhaupt erst auf einen relativ guten platz gebracht, denn ohne ihn wäre die single nicht in die top 20 gekommen, da der track bereits auf dem album ist. für den airplay war eine gute platzierung jedoch wichtig und für eine gute platzierung des albums weiterhin war die single wichtig. resultat: mcp ist wiederum gestiegen - phänomenal, wie ich finde, nach 15 wochen chartpräsenz. also alles richtig gemacht. denke die nächste gold bis platinauszeichnung für mcp wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. und lena bleibt im gespräch.

Nicolas Hazen
24.08.2010, 19:02
mcp ist wiederum gestiegen - phänomenal, wie ich finde, nach 15 monaten chartpräsenz..

Auch wenn es einem fast so vorkommen mag, 15 Monate sind es dann doch nicht ganz ;) .

gauloises
24.08.2010, 19:16
Kleine Korrektur vvw 8 vw 6 dw 5

ich schrieb ja "zusammenfassung".

broesie
24.08.2010, 19:47
Auch wenn es einem fast so vorkommen mag, 15 Monate sind es dann doch nicht ganz ;) .

:zahn: korrigiert

Melanie
24.08.2010, 20:11
ich schrieb ja "zusammenfassung".

Bei Zusammenfassungen verlass ich mich meistens auf diese Seite:

http://www.musicline.de/de/chartverfolgung_summary/title/Lena/My+Cassette+Player/longplay

bates
22.09.2010, 18:55
Abt. "Kreatives Haten".

Auch wenn man solchen Kommentaren hier eigentlich kein Forum bieten sollte, will ich Euch diese neue TAND-Rezension auf amazon, über die ich gerade schallend gelacht habe, nicht vorenthalten. Das ist derart kompletter Unsinn, dass es fast schon wieder gut ist:


Nachdem schon dieses quietschig-schrille Satelliten-Liedchen eine gehörige Portion an Leidensfähigkeit bei musisch veranlagten Zuhörern verlangte, so hat man es mit dieser neuen Single tatsächlich geschafft, das sowieso schon grottige Niveau noch einmal deutlich zu unterbieten. Das hier vorliegende Klanggebilde hat mit dem was man im herkömmlichen Sinne als Musik bezeichnet, nur noch marginale Ähnlichkeit. Tonalität, Rhythmus und Harmonik scheinen für die Interpretin absolut unbekannte Begrifflichkeiten zu sein. Angesichts der konsequenten Atonalität und der fast schon Grenzen sprengenden Disharmonie, welche einem hier um die Ohren sausen, kann man sich des Eindrucks kaum erwehren, dass die Produzenten dieses Machwerks versuchen die finale akustische Toleranzgrenze der Generation Doof auszuloten. Da aber die letzte Pisa-Studie ein weiteres Absinken der geistigen Fähigkeiten unserer Jugend bestätigte, wird wohl auch dieser musikalische Kehricht seine begeisterten Abnehmer finden.

Lena goes Penderecki (vgl. Hervorhebungen)? Man stelle sich vor, ein Liebhaber solch bizarrer Klangerzeugnisse greift nach dieser Rezension begeistert zu TAND und bekommt dann dieses gefällige Liedchen zu hören ...

Wenn der Typ provozieren wollte, hat er sein Ziel bei mir jedenfalls verfehlt. Als Lena-Fan habe ich die Größe, etwas aus der Art schlagenden Unsinn der Gegenseite mit einem lauten Lachen anzuerkennen (im ersten Moment dachte ich sogar, das sei ein Lena-Fan, der Hater parodieren will. Aber Lenas andere Platten hat er auch alle verrissen, nicht minder eloquent, aber deutlich näher an den üblichen Standards.)

yellowbay
22.09.2010, 22:10
Die Rezension ist ein sehr schönes Beispiel. Eloquenz ist die letzte Zuflucht der Ahnungslosen.

pLENArium
22.09.2010, 22:50
Angesichts der konsequenten Atonalität und der fast schon Grenzen sprengenden Disharmonie

Lena meets Arnold Schönberg vs. Karlheinz Stockhausen :-D

...dieser Burschi hat sich wirklich Mühe gegeben, positiv zu bewertende Aspekte der klassischen Zwölftonmusik, als ein negatives Faktum zu TAND darzustellen. Atonalität und Disharmonie haben aber auch ihren Reiz...auch beispielsweise Sonic Youth, Aphex Twin oder das grandiose Werk "Beaubourg" von Vangelis finde ich zwar etwas speziell, sind aber durchaus existenzberechtigt in der Musiklandschaft :D

...warum schreibt er nicht einfach: Lena scheiße, Lied scheiße, ALLES Scheiße :hmm:

rumimo
10.04.2011, 23:18
Vorhin bei Inga Lindström gehört, war lustig, passt gut zu den Sonnen durchfluteten Landschaften.

Daniel0610
12.04.2011, 19:07
Gibts die vielen Album bildchen auch einzeln und unbearbeitet in groß? :D

Kanis
05.09.2011, 21:09
Endlich hab ich sie heute zufällig im Laden gesehen und direkt mitgenommen die Single.
Wollte sie unbedingt aus einem Laden und nicht vom Internet bestellen,
hatte die Single nirgendwo gefunden (ist wohl normal bei älteren Singles?!) aber heute
hab ich gestaunt als ich sie aufeinmal sah :D

Und cool das "We cant go on" auch drauf ist :)

mrlenchenfan
18.12.2012, 11:34
Ich habe mal eine Frage:

Ist das richtig, was MyVideo schreibt (siehe markierten Teil, bezüglich TAND):


Schon Lenas Singles “Touch a New Day” und “What A Man” wurden für den Soundtrack deutscher Filmproduktionen verwendet: Der erste Song war im Film “Sammys Abenteuer” zu hören, das zweite Stück war das Titellied für “What A Man”. “Jesus liebt mich” wird ab dem 20. Dezember zu sehen und nebenbei “Stardust” zu hören sein.

Hier nachzulesen: http://news.myvideo.de/lena-liefert-soundtrack-fuer-jesus-liebt-mich-musik_45525 (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?http://news.myvideo.de/lena-liefert-soundtrack-fuer-jesus-liebt-mich-musik_45525)

Hollie60
18.12.2012, 11:48
Ich habe mal eine Frage:

Ist das richtig, was MyVideo schreibt (siehe markierten Teil, bezüglich TAND):
Ja.


Hier nachzulesen: http://news.myvideo.de/lena-liefert-soundtrack-fuer-jesus-liebt-mich-musik_45525 (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?http://news.myvideo.de/lena-liefert-soundtrack-fuer-jesus-liebt-mich-musik_45525)

Ja. :nick:

maybear
18.12.2012, 12:02
Genaugenommen nicht im Film selbst wie WAM, sondern nur während des Abspanns.

mr.spock1968
18.12.2012, 12:13
Genaugenommen nicht im Film selbst wie WAM, sondern nur während des Abspanns.

Dafür aber ihre Stimme im Film

:heliwub:

marathonmann
18.12.2012, 14:35
Genaugenommen nicht im Film selbst wie WAM, sondern nur während des Abspanns.

Und nach allem, was ich darüber bisher gelesen habe, auch nur in der deutschen Fassung.

mrlenchenfan
19.12.2012, 00:31
Danke Ihr Lieben!

david davidson
25.12.2012, 20:07
Bei den "NDR2 Soundcheck Milestones" gehts an Neujahr um 21:00 Uhr unter anderem um Touch a New Day.
https://www.ndr.de/ndr2/programm/sendungen/music_specials/soundcheck2327.html

bates
26.12.2012, 02:00
Bei den "NDR2 Soundcheck Milestones" gehts an Neujahr um 21:00 Uhr unter anderem um Touch a New Day.
https://www.ndr.de/ndr2/programm/sendungen/music_specials/soundcheck2327.html

Schön, dass der Song nochmal in der Form gewürdigt wird. Irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, dass es mal eine Zeit gab, in der TAND gerade die neueste Single / das neueste Video von Lena war und man noch nichts von dem, was danach kommen würde, wusste - kommt mir vor wie tausend Jahre her.

j_easy
26.12.2012, 03:24
Schön, dass der Song nochmal in der Form gewürdigt wird. Irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, dass es mal eine Zeit gab, in der TAND gerade die neueste Single / das neueste Video von Lena war und man noch nichts von dem, was danach kommen würde, wusste - kommt mir vor wie tausend Jahre her.

Wird doch jemand aufnehmen und irgendwo zur Verfügung stellen?

:wub3:

stardust2012
27.12.2012, 15:26
Touch a New Day ist echt schön! Perfekt für sommerliche Cabrioautofahrten!:herzchen2::wub3:

Marv
27.12.2012, 15:49
Schön, dass diesem tollen Lied jetzt noch einmal etwas Aufmerksamkeit zuteil wird.
Touch a New Day ist eines dieser Lena-Lieder, die in meinem Freundeskreis tatsächlich sehr gerne gehört werden. Es macht immer wieder Spaß, dieses Lied mit Freunden im Auto zu hören, mit offenem Fenster und Schiebedach - auch im Winter ;)

Peter M. aus V.
28.12.2012, 20:06
Ich mag es auch immer noch. Ich konnte es schneller mitsingen als den Satelliten, den ich immer noch nicht auswendig kann. Es macht mir gute Laune.

Und um was Böses zu sagen: Es hat mindestens so viel Aussage wie Stardust!

Doktor Landshut
28.12.2012, 20:18
Ich mag es auch immer noch. Ich konnte es schneller mitsingen als den Satelliten, den ich immer noch nicht auswendig kann. Es macht mir gute Laune.

Und um was Böses zu sagen: Es hat mindestens so viel Aussage wie Stardust!

Für mich ist TAND immer noch das persönliche Lena Highlight und hat fast etwas symbolisches. Das liegt vielleicht gar nicht so sehr am Song selbst, eher an der Zeit, als er erschien und der speziellen "lenaesken Atmosphäre", die Lena und das Lied damals umgab und nicht zuletzt wohl auch an der inneren Verfassung, in der ich selbst seinerzeit war.

Peter M. aus V.
28.12.2012, 20:37
Das trifft es gut, die "lenaeske Atmosphäre" - noch schöner, wenn's auch persönlich passt.

stardust2012
10.01.2013, 22:39
TOUCH A NEW DAY: D - A - Em - G (den ganzen Song durch + kein Capo)

j_easy
11.01.2013, 01:09
Das trifft es gut, die "lenaeske Atmosphäre" - noch schöner, wenn's auch persönlich passt.

Das Making Of mag ich auch sehr :)

earplane
22.05.2013, 17:25
Ist zwar schon ein paar Tage her, aber auch "Touch a new Day" hat es ins Programm indonesischer und japanischer Radiosender geschafft.
https://twitter.com/JRadio917FM/status/326201386364719104
https://twitter.com/CDBSFMBALI/status/275202057705762816
https://twitter.com/kissfmonair/status/295564624642834432
https://twitter.com/okinawa_fm/status/295217351308214272

LilyHydrangea
24.05.2013, 02:18
Ich höre das Lied gerade. Warum? KEINE AHNUNG!

Jedenfalls kommt es mir vor, als wäre das eine komplett andere Ära. Eine, in der es noch kein Good News, kein TBAS, kein Stardust und nicht einmal The Voice of Germany für die "Erwachsenen" (gab es da ÜBERHAUPT schon The Voice?) gab. Eine Ära, in der niemand damit gerechnet hätte, dass ein "Eurovision, es heißt Eurovision" mal der Grund für übelstes Lena-Bashing wird, eine Ära, in der Matthias Schweighöfer noch keine Filme drehte, für die Lena Soundtracks hätte singen können, in der Lena noch für Opel geworben hat und ganz Deutschland einer Krake beim Vorhersagen von WM-Ergebnissen zugesehen hat, als ich dieses Forum noch nicht kannte und Lena noch kein Twitter hatte und es irgendwie überhaupt so vieles gar nicht gab... Als ich in den Sommerferien vor meinem PC saß und auf das TAND-Video gewartet hab... Als es nur DIESE Single und DIESES Album gab.

Irgendwie krass, sich vorzustellen, dass das Lena-Fansein irgendwann mal nur daraus bestand, das MCP-Album zu hören und beim ESC mitgefiebert zu haben.

Diver
24.05.2013, 03:12
Ich höre das Lied gerade. Warum? KEINE AHNUNG!

Jedenfalls kommt es mir vor, als wäre das eine komplett andere Ära. Eine, in der es noch kein Good News, kein TBAS, kein Stardust und nicht einmal The Voice of Germany für die "Erwachsenen" (gab es da ÜBERHAUPT schon The Voice?) gab. Eine Ära, in der niemand damit gerechnet hätte, dass ein "Eurovision, es heißt Eurovision" mal der Grund für übelstes Lena-Bashing wird, eine Ära, in der Matthias Schweighöfer noch keine Filme drehte, für die Lena Soundtracks hätte singen können, in der Lena noch für Opel geworben hat und ganz Deutschland einer Krake beim Vorhersagen von WM-Ergebnissen zugesehen hat, als ich dieses Forum noch nicht kannte und Lena noch kein Twitter hatte und es irgendwie überhaupt so vieles gar nicht gab... Als ich in den Sommerferien vor meinem PC saß und auf das TAND-Video gewartet hab... Als es nur DIESE Single und DIESES Album gab.

Irgendwie krass, sich vorzustellen, dass das Lena-Fansein irgendwann mal nur daraus bestand, das MCP-Album zu hören und beim ESC mitgefiebert zu haben.

Ich weis noch, das es keine Fernseher gab, keine PC's, schon gar keine Handy's
auch Lena war noch lange nicht geboren, wahrscheinlich nicht einmal Ihre Mutter.
Ich habe die Ehre der früheren Geburt.

Aber den Eurovision Song Contest den gab es und
schon als Kind habe ich ihn jährlich verfolgt.
Obwohl ich musikalisch von Woodstock geprägt bin.

Tiny Tim
24.05.2013, 04:08
Irgendwie krass, sich vorzustellen, dass das Lena-Fansein irgendwann mal nur daraus bestand, das MCP-Album zu hören und beim ESC mitgefiebert zu haben.

Die frühesten Lenafans hatten sogar zwei Wochen lang nichts als Lenas USFO-Debüt mit My Same, nur diesen einen Song. Ich erinnere mich, wie fasziniert ich von den Kommentaren unter dem Video auf der USFO-Website war, die schilderten, wie Leute sich dieses Video immer wieder anschauten, in Dauerschleife, und förmlich daran verzweifelten, dass es von dieser unfassbar strahlenden jungen Frau mit diesem überirdischen Auftritt nichts anderes gab, buchstäblich gar nichts, nur dieses eine Lied. Ich stelle mir vor, wie sie spätestens am fünften Tag kurz davor waren, wahnsinnig zu werden, weil es noch weitere neun Tage dauern würde, bis Lena ein einziges weiteres Lied abliefern würde. Und dann? Was passiert dann? Kommt sie überhaupt weiter? Fragen über Fragen, quälende Ungewissheit, und für gefühlte Jahrmillionen nur dieses eine Lied, immer nur dieses eine Lied...

Opa Hoppenstedt
24.05.2013, 11:32
Die physische CD scheint mittlerweile schon eine echte Rarität zu sein. 29,99 € will ein Händler bei amazon für ein noch verschweißtes Exemplar haben, selbst gebrauchte CDs kosten mehr als 12 €.
http://www.amazon.de/Touch-A-New-Day-Lena/dp/B003XIO6J2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1369378884&sr=8-2&keywords=Touch+a+new+day
Bei ebay geht es allerdings billiger. Aber auch da kostet sie neu 19,99 €.

julias-cd
24.05.2013, 11:40
Habe jetzt nochmal Ihren ersten Auftritt vor 1207 Tagen angeschaut... http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/?contentId=57482

Wieder total geflashed... und bewundernswert die Kommentare der damaligen Jury... so etwas von Weitblick....

steffen3
24.05.2013, 11:43
Und nicht zu vergessen ist dies die Single mit dem merkwürdig stiefmütterlich behandelten Song mit Hitpotential, WCGO.

vampire67
24.05.2013, 11:57
Ist zwar schon ein paar Tage her, aber auch "Touch a new Day" hat es ins Programm indonesischer und japanischer Radiosender geschafft.
https://twitter.com/JRadio917FM/status/326201386364719104
https://twitter.com/CDBSFMBALI/status/275202057705762816
https://twitter.com/kissfmonair/status/295564624642834432
https://twitter.com/okinawa_fm/status/295217351308214272

Ich glaub mich zu erinnern das letztere zu einer grossen japanischen privatsenderkette gehören.
Die tauchten auch schon mit Stardust im rahmen einer stunder deutscher charthits auf :)


Ich höre das Lied gerade. Warum? KEINE AHNUNG!

Jedenfalls kommt es mir vor, als wäre das eine komplett andere Ära. Eine, in der es noch kein Good News, kein TBAS, kein Stardust und nicht einmal The Voice of Germany für die "Erwachsenen" (gab es da ÜBERHAUPT schon The Voice?) gab. Eine Ära, in der niemand damit gerechnet hätte, dass ein "Eurovision, es heißt Eurovision" mal der Grund für übelstes Lena-Bashing wird, eine Ära, in der Matthias Schweighöfer noch keine Filme drehte, für die Lena Soundtracks hätte singen können, in der Lena noch für Opel geworben hat und ganz Deutschland einer Krake beim Vorhersagen von WM-Ergebnissen zugesehen hat, als ich dieses Forum noch nicht kannte und Lena noch kein Twitter hatte und es irgendwie überhaupt so vieles gar nicht gab... Als ich in den Sommerferien vor meinem PC saß und auf das TAND-Video gewartet hab... Als es nur DIESE Single und DIESES Album gab.

Irgendwie krass, sich vorzustellen, dass das Lena-Fansein irgendwann mal nur daraus bestand, das MCP-Album zu hören und beim ESC mitgefiebert zu haben.
... nicht zu vergessen das ihr morgendlicher auftritt im ARD Moma am 6.8. der grund meiner anmeldung hier war :)
Habs bisher nicht bereut ;)

Ill
24.05.2013, 15:14
Die frühesten Lenafans hatten sogar zwei Wochen lang nichts als Lenas USFO-Debüt mit My Same, nur diesen einen Song. Ich erinnere mich, wie fasziniert ich von den Kommentaren unter dem Video auf der USFO-Website war, die schilderten, wie Leute sich dieses Video immer wieder anschauten, in Dauerschleife, und förmlich daran verzweifelten, dass es von dieser unfassbar strahlenden jungen Frau mit diesem überirdischen Auftritt nichts anderes gab, buchstäblich gar nichts, nur dieses eine Lied. Ich stelle mir vor, wie sie spätestens am fünften Tag kurz davor waren, wahnsinnig zu werden, weil es noch weitere neun Tage dauern würde, bis Lena ein einziges weiteres Lied abliefern würde. Und dann? Was passiert dann? Kommt sie überhaupt weiter? Fragen über Fragen, quälende Ungewissheit, und für gefühlte Jahrmillionen nur dieses eine Lied, immer nur dieses eine Lied...
Was für ein wunderschöner Alptraum :)
Das hatte ich so noch nie betrachtet.
Meine Lenafizierung kam einige Wochen später, gegen Ende von USFO. Da gab es ja schon einiges, auch an Backstage-Filmchen etc.
Allerdings konnte ich all das damals technisch bedingt nur unter sehr erschwerten Bedingungen sehen. Ein funktionierendes Lena-Video war für mich wie ein Schatz, und irgendwie lösen die USFO-Auftritte bei mir auch aus diesem Grund besonders nostalgische Gefühle aus.

Dagegen ist TAND für mich gefühlte Jahre später, insbesondere aufgrund des inzwischen vergangenen ESC, der irgendwie alles nochmal auf eine andere Ebene brachte.
Auch war das ja eine Phase, in der Lena bereits zunehmend Gegenwind bekam und die neue Single natürlich nicht an die ersten Erfolge anknüpfen konnte. Von einer Entwicklung der Dinge, wie sie inzwischen eingetreten ist, einer solchen Vielfalt von Ereignissen, Erfolgen, Auftritten und natürlich Liedern, war ich damals keineswegs überzeugt.

Und die letzten 2 Jahre nach Düsseldorf scheinen mir fast wie ein kurzer Flug.
Es ist wohl ein wenig wie mit der Kindheit: In der Erinnerung dehnt sich der Anfang, dem bekanntlich ein besonderer Zauber inne wohnt, besonders lange aus.

earplane
06.10.2014, 08:58
https://twitter.com/Max377R/status/518825545552113665