PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Single: Touch a new Day



Seiten : [1] 2 3 4

simon
09.06.2010, 17:45
Wie im Wunschthread zur 2. Single schon von Lucymarie gepostet (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?p=36662#post36662) wurde, hat der NDR 2 "Touch a new Day" als zweite Single angekündigt. Ich habe beim NDR2 nochmals per E-Mail nachgefragt, ob es sich dabei wirklich um die zweite Single handeln wird und meine Anfrage wurde mit einem Ja beantwortet.

freut euch also auf die zweite Single "Touch a new Day" :thumbsup:

Veröffentlichung ist der 06. August.

Die Vorstellung der Single gibts heute ab 21 Uhr im NDR 2

Sugar
09.06.2010, 17:52
Juchhuuuu ... oder sollte ich besser Hussa, olé olé sagen?!

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Applaus.gif

"Touch a new day" ist mein absolutes Lieblingslied, vor allem bei diesem sonnigen Wetter.
Mein Sommerhit sozusagen ... und wahrscheinlich von vielen anderen auch!

:Yeah04:

shaft
09.06.2010, 17:57
Oh nööö :( Schlechte Wahl für den Club...

Melanie
09.06.2010, 18:06
Ich bin gespannt wie das Musikvideo dazu wird.

wonfa
09.06.2010, 18:09
Ich bin gespannt wie das Musikvideo dazu wird.

Yep, mein erster Gedanke dazu. Nächster Lenaflash? :wub:

broesie
09.06.2010, 18:12
ich hatte zwar auf 'IJWYK' gehofft, aber 'TAND' ist auch supi. bin auf das video gespannt.

Karoshi
09.06.2010, 18:14
Das es TAND wird ist keine Überraschung. Ist mir eigentlich seit dem 24.5. klar, wo sie das im Smuget gesungen hat.

Was mich viel mehr interessiert: Welche Lieder sind noch mit drauf?

Anni
09.06.2010, 18:20
Eeeeeeeeeeeeeeeecht?! o.O
Okaaaaaaaaaaaay . Schade das es nicht iLTBMH is :(

Jan78
09.06.2010, 18:21
buuuuuuuuuuuuuuuuuh! schiebung

cptcool95
09.06.2010, 18:26
Was mich viel mehr interessiert: Welche Lieder sind noch mit drauf?

WCGO und New Shoes würden sich ja anbieten, aber ich würde eher auf andere "selbstkomponierte" Titel tippen... oder doch auf was neues hoffen? :zahn:

Ich hätte dann gerne Lenas Version von "Neopolitan Dreams" :wub:

mandrass
09.06.2010, 18:31
"" Touch A New Day " wäre cool :Musik03:"
geilomatic :axt: :clap:

ps :ist doch egal leute ,man kann's eh nicht jeden recht machen

Chuck
09.06.2010, 18:42
son Käse:(

Warum nicht das geniale "Not Following" oder "IJWYK"?

Aber auf das Video freu ich mich wie ein Flitzebogen:clap:

Deedlit
09.06.2010, 18:47
Hoffentlich ist da Not Following mit drauf ^^
Und die Neopolitan Dreams-Version hätt ich auch gerne ;-)

alpha_centauri
09.06.2010, 18:52
trotz der hier schon erwähnten "vorzeichen", ist dies eine entscheidung, die mich überrascht. prognosen, ob es sich um eine "fehlentscheidung" handelt oder nicht, will ich mal nicht abgeben - denn bisher wurde so ziemlich alles richtig gemacht. was mich aber interessieren würde, ist, auf welcher grundlage diese entscheidung getroffen wurde. aber das werden wir wohl nicht erfahren. *g* nun denn, als "testballon" (für was auch immer) sollte "touch a new day" hinweisgebend geeignet sein. auf das video bin ich in jedem fall sehr gespannt und freu mich drauf! :)

stormarnjonas
09.06.2010, 18:58
auf jeden fall ne gute entscheidung...
isn klasse song für den sommer.
denke danach wird not following ausgekoppelt und dann gibs wohl n neues album!

freu mich schon auf video
gibs dafür schon n termin?

gauloises
09.06.2010, 19:02
Hoffentlich ist da Not Following mit drauf ^^


bloß nicht. "not following" auf der rückseite, bis du jeck? "touch a new day" hätte ich zwar auch nicht als erste auskopplung nach album-release genommen, aber auch dieser song ist eine eigene single wert, er war in meinen wunsch-top-3.

es werden noch weitere auskopplungen folgen, und natürlich muss dann auch das juwel des albums dabei sein, keine frage. welches management "not following" nicht veröffentlicht, begeht ein verbrechen gegen die menschheit. aber das wird schon. das wird ein noch schöneres lena-jahr, als es ohnehin bereits schon ist.

ULMZ
09.06.2010, 19:05
Ich find das Lied Klasse ;)

Satelite
09.06.2010, 19:09
Cool freut mich, das es die neue Single wird. :D

SchokoCappuccino
09.06.2010, 19:10
Ich find die Wahl auch dufte! :thumbsup:
Hätte mich persönlich zwar auch sehr über "Not Following" gefreut, aber mit TAND kann ich auch super gut leben. Definitiv einer der besten Songs vom Album und eignet sich wirklich gut als Sommerhit, deswegen kann ich die Entscheidung gut nachvollziehen! Und ich denke, es wird bestimmt noch ne dritte Singleauskopplung geben und da haben dann alle anderen Wunschlieder nochmal ne neue Chance...
Bin auch schon sehr gespannt aufs Video und freu mich total drauf! :clap:

wonfa
09.06.2010, 19:12
Ich find das Lied Klasse ;)

Offizielles Musikvideo:



:D:D:D

Also bitte, das ist nichtmal lustig. Schonmal die Kommentare gesehen? Sowas muss man hier nicht posten. :hmm:

Natsuki
09.06.2010, 19:13
ohhh cool!!! ich liebe dieses lied^^

Nicolas Hazen
09.06.2010, 19:15
Hoffentlich ist da Not Following mit drauf ^^


Hoffentlich nicht.
Not Following bitte dann als dritte Single aus MCP rausbringen :D .

kuhfisch
09.06.2010, 19:20
Schade, für mich der schlechteste Song des Albums. Kann gar nicht so genau sagen, was ich daran nicht mag. Ohrwurmig ist er ja schon irgendwie, aber das muss ja nichts heißen.
Als Singleauskopplung für den Sommer und als Kontrast zu Satellite aber vllt. keine so schlechte Wahl.

anselm
09.06.2010, 19:22
Touch a New Day? Das ist eines der Lieder, die mir am wenigsten zusagen (neben Caterpillar in the Rain) :(

ULMZ
09.06.2010, 19:23
Also bitte, das ist nichtmal lustig. Schonmal die Kommentare gesehen? Sowas muss man hier nicht posten. :hmm:

Das Video hab ich mir nicht mal angesehen nur das er sich den Namen ausgesucht hat fand ich witzig und komich :D

Jussy
09.06.2010, 19:29
Touch a new Day ist zwar nicht gerade einer meiner Lieblingssongs aber es passt zum Sommer. Ich hoffe es wird tortzdem gute Platzierungen geben. :)

broesie
09.06.2010, 19:33
auf jeden fall ne gute entscheidung...
isn klasse song für den sommer.
denke danach wird not following ausgekoppelt und dann gibs wohl n neues album!

freu mich schon auf video
gibs dafür schon n termin?

ich mag not following nicht besonders. von mir aus muss sie danach gar keinen song mehr auskoppeln. einfach einen ganz neuen. muss ja nicht unmittelbar ein neues album folgen.

Manu
09.06.2010, 19:43
also schafft lena mit dem lied den ersten platz fress ich nen besen.... und stell das bei youtube rein ;)

alpha_centauri
09.06.2010, 19:43
Also ich finde, dass, ganz unabhängig vom persönlichen Geschmack, eine Single etwas "Prägnantes" haben sollte. "Touch A New Day" ist ein schöner Song - keine Frage. Aber ich erblicke in diesem Track nichts "direkt Auffallendes". TAND ist ein m. E. Song zum entdecken, träumen, entspannen - etwas ruhiges, auf das man sich auch einlassen muss. Aber Singles sollten schnell zünden und die Aufmerksamkeit und die Neugierde wecken. Daher wäre meine erste Wahl für die zweite Single "I Just Want Your Kiss" gewesen. Schon das Intro des Songs hat das von mir beschriebene "prägnante Element". Aus marketingtechnischen Gründen hätte ich, wäre ich Entscheidungsträger, noch "We Can't Go On" als B-Side-Track ausgekoppelt (Amazon-Bonus-Song, weniger verbreitet, also verstärkter Kaufanreiz)

Aber wie gesagt, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und bin auf den Erfolg der Single jetzt echt mal gespannt.

Hansi
09.06.2010, 19:45
War eigentlich dann doch abzusehen dass man mit not following keinen "externen" Song rausbringt. TAND ist dann noch die beste Wahl hat mich sofort an locker flockig sommer Jack Johnson erinnert.

Das Video? 3min Lena beim Picknick am Maschteich nehme ich an.:D

@alpha_centauri
Deine Beschreibung was eine Single haben muss trifft meiner Meinug nach nur auf die 1.Auskopplung zu womit man aufs Album aufmerksam machen will, das ist jetzt hier nu echt nicht mehr notwendig.

WCGO bietet sich als b-seite natürlich an...

Erfolg? Mehr als Top 10 wird da nicht drin sein, wer kauft sich das denn noch wenn über 300.000 Leute schon das Album haben?

desperadostrinker
09.06.2010, 19:57
Ein nettes Lied für den Sommer. Hoffentlich sind ein paar Live-Auftritte drauf. Ich wäre ja für Lovecats...

Grendel
09.06.2010, 20:03
hmm....hmmmmmm...hmmmmmmmmmmmmmmm

Also begeistert bin ich von der Entscheidung nicht, aber kann natürlich die möglichen Hintergedanken daran erkennen. Zum einen verdienen an der Auskopplung sowohl Lena als auch Raab deutlich mehr als bei einem NF oder IJWYK/WCGO. Zum anderen möchte man eventuell auch Lena mal einen persönlichen Wunsch erfüllen, sprich, sie durfte entscheiden, ohne markttechnische Anaysen im Kopf haben zu müssen. Dazu ist es selbstredend aufgrund der großen verkauften Albenzahl auch sinnvoll, einen gewissen Cooldown zu fahren. Bringt ja nichts, JETZT einen potentiellen Top-Hit zu verheizen. Das würde dann schon eher zu einer Herbstveröffentlichung passen, nachdem sich der Run auf MCP etwas gelegt hat. Sind aber alles Spekulationen, Gründe, warum und weshalb, werden wir hier sicher nie erfahren ;)

Dennoch bin ich ein wenig traurig, dass man nicht wenigstens IJWYK gewählt hat. Das hätte meines Erachtens mehr Potential als TAND gehabt, aber gut, nicht zu ändern. Top10 könnte er schon werden, aber wird vermutlich nicht lange vorhalten. Bin mal gespannt, wie die Deutschen das so sehen. Ich werd's sicher nicht nochmal erwerben, einmal auf den Album reicht voll und ganz :-D

alpha_centauri
09.06.2010, 20:15
[...]
@alpha_centauri
Deine Beschreibung was eine Single haben muss trifft meiner Meinug nach nur auf die 1.Auskopplung zu womit man aufs Album aufmerksam machen will, das ist jetzt hier nu echt nicht mehr notwendig.

WCGO bietet sich als b-seite natürlich an...
[...]


Interessanter Ansatz! Ich gebe dir hier in Teilen recht. Gleichzeitig denke ich aber, – denn so ist es in den allermeisten Fällen – dass nicht nur die erste Singleauskopplung auf das Album aufmerksam machen soll, schon aus finanziellen Gründen. So eine Auskopplung verschlingt eine Menge Geld. Allein die Produktion eines guten Videos liegt ganz locker im fünfstelligen Bereich, bei Top-Produktionen haut's sicherlich auch mal 6stellig rein. Diese Kosten holt man (in der heutigen Zeit) mit dem bloßen Verkauf der Single nicht mehr rein - das ist ein Verlustgeschäft. Nein, hier sind zusätzliche Albenverkäufe notwendig. Sicherlich gibt es auch Einnahmen durch Auftritte/Gigs, Radio, MTV, Viva etc., die helfen, letztlich im Plus zu liegen. Das Ganze ist, so unterkühlt es klingen mag, eine Rechenaufgabe.

Und ich - aber das ist wirklich nur meine ganz persönliche Ansicht - glaube, dass man mit "I Just Want Your Kiss" [in Kombination mit "We Can't Go On" (vllt. Ist dieser Track ja sogar auf der TAND-Single enhalten)] besser gefahren wäre. Ich will damit aber weiß Gott nichts gegen "Touch A New Day" sagen!! Die Live-Performance dieses Tracks von Lena in Oslo hat mir sehr gut gefallen, und ich würde mich wahrlich darüber freuen, diesen Song noch öfter von ihr zu hören! :)

Deedlit
09.06.2010, 20:15
Hoffentlich nicht.
Not Following bitte dann als dritte Single aus MCP rausbringen :D .
OK, sofern eine dritte Single geplant ist, ist das natürlich etwas anderes...
Wenn es aber keine weitere gäbe, so hätte man mit "Not Following" ein klares Kaufargument mehr ^^

MC Player
09.06.2010, 20:15
Schade, keine besonders gute Entscheidung.

NoName
09.06.2010, 20:17
Ich glaube das ist ein kommerzlieller Fehlschuss, nettes Liedchen zwar, aber kein Hit.

Nighty
09.06.2010, 20:21
Kann in der aktuellen Situation überhaupt ein kommerzieller Fehlschuss stattfinden?

Die Verkaufszahlen werden sicher nicht "Satellite"-Dimensionen erreichen, aber es würde mich wundern, wenn der Song nicht mindestens die Top Ten erreicht. Und das wäre für eine zweite Single eine überdurchschnittlich gute Position.

Susannchen
09.06.2010, 20:22
Schade, keine besonders gute Entscheidung.

für den sommer genau richtig. ich schätze mal das halbe album wird ausgekoppelt inkl. we cant go on.

LeLaLi
09.06.2010, 20:25
Klasse, ich mag den Tand =)
Als Chill-Out Sommerhit finde ich auch, dass der am nächsten lag. Und wie schon geschrieben wurde, eignet es sich auch gut als Kontrast zu Satellite.

Als B-Seiten WCGO sowie NS drauf, in ein paar Monatsabständen IJWYK und NF ausgekoppelt, dann passt das schon ^^


LG

Hansi
09.06.2010, 20:26
@alpha_centauri

Ein teures Video wird es wohl aus den von dir genannten Gründen auch nicht geben, mit meiner Idee "Lena am Maschteich" werde ich bestimmt nicht weit daneben liegen.

Lady Gaga ist ja angeblich pleite weil die selbst für ihre 5.Auskopplung noch ein Millionen teures Video rausbringen muss.

btw: Weitere Auskopplungen kann ich mir absolut nicht vorstellen. Im Herbst wird es eine MCP Premium Edition geben mit 3-4 ganz neuen Songs drauf.:)

Acid0989
09.06.2010, 20:27
TAND wird genauso Nummer 1 wie Satelite. Im moment kaufen die Fans doch ALLES wo Lena drauf steht. Ihr müsst nur mal bedenken, wieviele ausser mir und einige anderen hier haben denn das Album schon vorbestellt ohne ein einziges Lied gehört zu haben(die 3 USFO Finalsongs ausgenommen)?
Das "Not following" nicht die nächste Single wird war mir auch klar leider! Gleicher Grund wie der warum der Auftritt nicht bei TV Total auf der Webseite ist. Zuviele Tantiemen für Ellie Goulding??? Man weiss es nicht :)

gauloises
09.06.2010, 20:39
Das "Not following" nicht die nächste Single wird war mir auch klar leider! Gleicher Grund wie der warum der Auftritt nicht bei TV Total auf der Webseite ist. Zuviele Tantiemen für Ellie Goulding??? Man weiss es nicht :)

wenns so sehr um tantiemen gegangen wäre, hätte man das lied überhaupt nicht performt. das waren technische patzer, die dazu geführt haben, "not following" nicht auf die website zu stellen.

Chris91
09.06.2010, 20:41
Irgendwie hab ichs die ganze Zeit geahnt dass es TAND wird. Es ist einfach ein guter Single-Song, wenn ihr versteht, was ich meine ^^

Acid0989
09.06.2010, 20:45
wenns so sehr um tantiemen gegangen wäre, hätte man das lied überhaupt nicht performt. das waren technische patzer, die dazu geführt haben, "not following" nicht auf die website zu stellen.

Quelle???

Grendel
09.06.2010, 20:53
Ein teures Video wird es wohl aus den von dir genannten Gründen auch nicht geben, mit meiner Idee "Lena am Maschteich" werde ich bestimmt nicht weit daneben liegen.

Denkbar, vielleicht sogar sinnvoll. Wenn Lena Gitarre spielen könnte, wäre die Frage, wie das Video aussehen könnte, relativ simpel ;)


Lady Gaga ist ja angeblich pleite weil die selbst für ihre 5.Auskopplung noch ein Millionen teures Video rausbringen muss.

Gerüchte, und nicht einmal in der Nähe der Wahrheit. LG kann sich solch teure Videos leisten, weil sie ihre Alben komplett selber produziert, sprich, da geht halt nix groß weg vom Gewinn. Außerdem müssen die weltweit für Aufsehen sorgen, nicht nur in D. Das muss halt dann entsprechend krachen. Dafür funktioniert die Taktik halt auch dort, wo man leise Töne schnell überhört :zahn:


btw: Weitere Auskopplungen kann ich mir absolut nicht vorstellen. Im Herbst wird es eine MCP Premium Edition geben mit 3-4 ganz neuen Songs drauf.:)

Letzteres: möglich. Eine weitere Auskopplung wird es trotzdem geben, da der Weg bis zum zweiten Album *hust* Stefans Song für Lena 03/2011 *hust* schlicht zu lang wäre. Muss man ja nur mal schauen, "Satellite" hat jetzt gute 3 Monate gehabt und wird abgelöst. Die Nummer ist was für den Sommer, etwa bis Ende September. Dann gibts den Herbstknaller UND mglw. noch ne Neujahrsnummer, bis dann im April nächsten Jahres ihr zweites Album erscheint. So wäre zumindest MEINE logische Planung. Kann mir kaum vorstellen, dass man 6 Monate Lena-freie Single-Zeit am Markt haben möchte. Schon gar nicht im Hinblick auf den ESC2011.


TAND wird genauso Nummer 1 wie Satelite. Im moment kaufen die Fans doch ALLES wo Lena drauf steht.

Würde ich nicht mit rechnen. Ich sag nur "Sparpaket". Zumal auch einige durchaus gesättigt sein dürften, was Lena angeht. Das Forum hier als Maßstab heranzuziehen, sollte man nicht tun. Top10 trau ich dem ganzen aber trotzdem zu, ist ja schließlich Sommerloch ;)

FloMG
09.06.2010, 20:56
Dieser Song hat genauso ein Pottential wie Satellite und kann genauso erfolgreich werden, wenn nicht sogar noch erfolgreicher !.
Was gibt es schöneres, man macht die Rolladen hoch die Sonnen lacht und im Radio läuft "Touch a new Day" :)

Susannchen
09.06.2010, 21:01
Es kann ein Sommersong werden !. Was gibt es schöneres, man macht die Rolladen hoch die Sonnen lacht und im Radio läuft "Touch a new Day" :)

bei universal sind sie ja auch nicht völlig verblödet. erst ein sommerhit, dann wird noch was anderes nachgeschoben, eher was fetziges.

Grendel
09.06.2010, 21:02
Dieser Song hat genauso ein Pottential wie Satellite und kann genauso erfolgreich werden, wenn nicht sogar noch erfolgreicher !.
Was gibt es schöneres, man macht die Rolladen hoch die Sonnen lacht und im Radio läuft "Touch a new Day" :)

Mit Sicherheit nicht, dafür ist der viel zu ruhig und einschläfernd. Statistisch verkaufen sich solche Songs nur dann richtig gut, wenn sie als Titel eines Blockbusters Verwendung gefunden haben. Ist hier nicht der Fall, daher wird er eher ne nette Chartabwechslung werden, aber kein Top-Hit. Denke aber auch nicht, dass das jemand von dem Liedchen erwartet. Ist so etwas wie der Gegenentwurf zu Bohlens "Sweat"-Cover, schätz ich :-D

gauloises
09.06.2010, 21:14
wenns so sehr um tantiemen gegangen wäre, hätte man das lied überhaupt nicht performt. das waren technische patzer, die dazu geführt haben, "not following" nicht auf die website zu stellen.

Quelle???

keine wissenschaftliche quelle. eher ungezwungene beobachtungen seiner zeit:


vermutlich hat sie sich irgendwo zw. 2:35 und 2:50 vertan. (hier: album-zeiten!) das ist jedenfalls der konkrete abschnitt, der live komplett fehlt. irgendein patzer, der aus meiner sicht rausgeschnitten wurde.

lizo
09.06.2010, 21:33
ich behaupte jetzt einfach mal, dass lena sich die 2te single selbst aussuchen durfte http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif

Karoshi
09.06.2010, 21:38
ich behaupte jetzt einfach mal, dass lena sich die 2te single selbst aussuchen durfte http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif

Könnte sein. Erinnerte mich gleich sehr an Jack Johnson der Song. Und der steht ja bei Lena hoch im Kurs:

Top 10 der Lieblingstitel
1. Adele - "My same"
2. Jack Johnson – "Better together"

Ben
09.06.2010, 21:40
Jupp, würde mich wundern wen Lena da nicht ein Wörtchen mitzureden hatte.
:thumbsup: Two thumbs up für diese Entscheidung!

[fliP]
09.06.2010, 21:43
Ohne jetzt jeden Beitrag hier gelesen zu haben, möchte ich mal einige Feststellungen machen:

1. Allen Recht machen kann man es nicht.
2. Womit man den größten Erfolg erreichen würde, ist reine Spekulation.
3. Lena will und braucht den größtmöglichen Erfolg nicht unbedingt.
4. Die "richtige" Entscheidung war es dann, wenn Lena es so wollte.

Geht man also davon aus, dass Lena mit der Single zufrieden ist und sicher auch ein Wörtchen bei der Auswahl mitreden durfte, bleibt nur zu sagen: Alles richtig gemacht :thumbsup:

Hansi
09.06.2010, 21:46
Gerüchte, und nicht einmal in der Nähe der Wahrheit. LG kann sich solch teure Videos leisten, weil sie ihre Alben komplett selber produziert, sprich, da geht halt nix groß weg vom Gewinn.

Kann man sich denn garnicht mehr auf die Klatschpresse verlassen?:D

[QUOTE=Grendel;36854]Letzteres: möglich. Eine weitere Auskopplung wird es trotzdem geben, da der Weg bis zum zweiten Album *hust* Stefans Song für Lena 03/2011 *hust* schlicht zu lang wäre.[QUOTE]

Nach meiner Theorie würde diese neue Single im Herbst aber eben ein neuer von den neuen Songs sein. Eine weitere Auskopplung oder sogar 2 von den bisherigen Albumsongs fänd ich ganz schon "puuuh".


Wenn man Lena die Entscheidung überlassen hat dann nur weil der kommerzielle Erfolg aller Auskopplungen ungefähr gleich gewesen wäre. Es geht hier immernoch ums Geschäft und jede Menge Kohle bitte nicht zu naiv sein.

Grendel
09.06.2010, 21:51
Nach meiner Theorie würde diese neue Single im Herbst aber eben ein neuer von den neuen Songs sein.

Geht ja nicht, da diese sonst nicht mehr für den ESC verwendet werden dürften UND es dann auch keine Vor-ESC-Show in ARD und Pro7 im Februar/März 2011 bräuchte ;)

Daher muss man schon noch bis April 2011 warten, bevor ein neues Album rauskommen kann. Liegt einfach an dieser komischen Titelverteidigungstatsache.

Melanie
09.06.2010, 21:54
Ich glaube das ist ein kommerzlieller Fehlschuss, nettes Liedchen zwar, aber kein Hit.

Touch a new Day ist von Stefan Raab persönlich geschrieben und er will damit Spitze als Songschreiber ereichen. Und er will beweisen, dass er nicht nur mit Spaßsongs ala Maschendrahtzaun auf Platz 1 kommen kann, sondern auch mit schönen chilligen Wohlfühlsongs wie Touch a new Day. Ich denke mal, durch den andauernden Lena-Hype stehen die Chancen gar nicht so schlecht.

Ben
09.06.2010, 22:02
Wenn ich mich richtig erinnere hat Lena mal in einem Interview sinngemäss gesagt, das es Künstler gibt die sich 3-10 Jahre für ein Album Zeit nehmen und die schnelle Produktion dieses Albums dem ESC Rummel geschuldet war . In diesem Sinne hoffe ich das wir noch lange auf ein zweites Album warten müssen, welches dann My Cassette Player in den Schatten stellt :)

Edibas
09.06.2010, 22:15
Die Diskussion ob die Single ein Erfolg wird, liegt meines Erachtens nur an einem Faktor: dem Veröffentlichungstermin. Bringt man "Touch a New Day" schnell bzw. in den kommenden paar Wochen raus, steigt die Nummer auf jeden Fall in den Top 3 der Charts ein. Ganz einfach aus dem Grund, das die Lenamanie jetzt auf ihrem Höhepunkt ist und die Leute alles kaufen, was mit Lena zu tun hat.

Zac
09.06.2010, 22:17
Weiß man denn schon wann die Single rauskommt? ;)

hool249
09.06.2010, 22:18
hmmm.....jetzt schon eine singel auskopplung......meiner meinung nach viiiiiiiel zu früh !!!

der satellit stürmt doch grade erst europa und den rest der welt, ist nicht gut so schnell einen 2ten hammer hinterher zu schießen..........

na ja wenn schon dann ist Touch a new Day schon eine sehr gute wahl

Edibas
09.06.2010, 22:20
Weiß man denn schon wann die Single rauskommt? ;)
Da bislang nur NDR 2 diese Information rausgegeben hat, nein.

Symbolchen
09.06.2010, 22:26
hmmm.....jetzt schon eine singel auskopplung......meiner meinung nach viiiiiiiel zu früh !!!

der satellit stürmt doch grade erst europa und den rest der welt, ist nicht gut so schnell einen 2ten hammer hinterher zu schießen..........


Naja, es dauert bekanntlich bis sich das dann weiter verbreitet, Ist schon richtig, jetzt raus damitz für alle die das Album nicht haben - danach werden sie es sich kaufen:clap::clap::clap:

Symbolchen
09.06.2010, 22:27
Die NDR2 Sendung geht übrigens bis Mitternacht. das halt ich niemals durch heute:heul:

NewShoe
09.06.2010, 22:29
langweilig - hätt Not Following viel besser gefunden!

*Loeni*
09.06.2010, 22:31
Hm, ich mag TAND zwar schon, aber es gibt einige Lieder auf dem Album, die mir viel besser gefallen....

Trotzdem bin ich sehr gespannt auf das Video! :wub:

teroh
09.06.2010, 22:37
Dieser Song hat genauso ein Pottential wie Satellite und kann genauso erfolgreich werden, wenn nicht sogar noch erfolgreicher !.


Sicher nicht. Es ist einfach ein deutlich schwächerer Song. "Not Following", "I Just Want Your Kiss" und "We Can't Go On" wären eine bessere Wahl gewesen. Aber an denen verdient Raab ja kaum was, kam also als 2. Single nicht in Frage logischerweise..

Würde mich wirklich stark wundern wenn TAND auf #1 geht... und wäre letztlich auch für uns Fans besser wenn es "nur" Top 10 wird (was ja auch sehr gut ist!), dann würde Raab vielleicht endlich mal merken dass er kein geeigneter Songwriter für Lena ist.

NewShoe
09.06.2010, 22:42
Sicher nicht. Es ist einfach ein deutlich schwächerer Song. "Not Following", "I Just Want Your Kiss" und "We Can't Go On" wären eine bessere Wahl gewesen. Aber an denen verdient Raab ja kaum was, kam also als 2. Single nicht in Frage logischerweise..

Denkst das Raab so geldgierig ist. Ich glaub der Mann ist Multi-millionar.

Grendel
09.06.2010, 22:46
Denkst das Raab so geldgierig ist. Ich glaub der Mann ist Multi-millionar.

hehe, Geld ist sowas wie ne Droge. Du brauchst, wenn Du viel hast, immer noch viel mehr, um ein wenig glücklicher zu werden :zahn:

Denke aber mal, Raab ging es hier nicht in erster Linie um das Geld, sondern um das Renommé, welches eine von ihm verfasste Nummer 1 bringen kann.

shaft
09.06.2010, 22:48
Sicher nicht. Es ist einfach ein deutlich schwächerer Song. "Not Following", "I Just Want Your Kiss" und "We Can't Go On" wären eine bessere Wahl gewesen. Aber an denen verdient Raab ja kaum was, kam also als 2. Single nicht in Frage logischerweise..

Würde mich wirklich stark wundern wenn TAND auf #1 geht... und wäre letztlich auch für uns Fans besser wenn es "nur" Top 10 wird (was ja auch sehr gut ist!), dann würde Raab vielleicht endlich mal merken dass er kein geeigneter Songwriter für Lena ist.
Ich mag das mal komplett unterstreichen, denn es sind auch meine Gedanken. Mal abgesehen vom subjektiven Eindruck, daß ich weder Jack Johnson noch TAND richtig mag, ist es so, daß die Nummer ziemlich dahinplätschern wird. Ist nix zum Tanzen und in der Forenumfrage hat der Song auch nur 7% Liebhaber gehabt.
Zu deiner Raab-Theorie: Allein die Tatsache, daß "Bee" viel besser als "Love me" gechartet ist, unterstreicht das ganze.
Eigentlich kann ich mir nur erklären, daß die den Hype bremsen wollen, denn mit TAND hält man ihn mit Sicherheit nicht aufrecht. Die Nummer ist zu nichtssagend und dahinplätschernd. Die Tantiemen werden ihr übriges dazu beitragen.

Und jetzt ganz subjektiv: Einen Sommer stelle ich mir anders vor als ihn mit TAND einzuläuten :) Ich touche da eher die Skip-Taste als den New Day...

Twissi
09.06.2010, 22:48
Denkst das Raab so geldgierig ist. Ich glaub der Mann ist Multi-millionar.

War da nicht mal iwas vonwegen:

Bald hat Raab seine erste Millionen

im Gespräch ^^

MC Player
09.06.2010, 22:49
Ja, Geld ist ne Droge, ein gigantisches Ego will indes aber auch ständig gefüttert werden. Raab pur. Hoffentlich gibts keine Bruchlandung, der Song ist als Single nämlich vollkommen unbrauchbar.

Hansi
09.06.2010, 22:56
Und jetzt ganz subjektiv: Einen Sommer stelle ich mir anders vor als ihn mit TAND einzuläuten :) Ich touche da eher die Skip-Taste als den New Day...

Eingeläutet wird der Sommer ja schon mit den ganzen WM Songs, Touch a new day ist eher was zum Sommer ausklingen lassen, wir kenne das VÖ Datum ja noch nicht.;)


Wann kommen eigentlich die Leute die jetzt wieder "Raab-Bashing" schreien?

lenamezzo
09.06.2010, 22:58
Die Diskussion wegen Raab ist absolut lächerlich.

Entscheidungsshow USFO, welches Lied soll Lena in Oslo singen. Hätte Raab gesagt, dass ein Lied von ihm ist, hätte die Zuschauer sicherlich für das entsprechende Lied angerufen und es hätte die Abstimmung gewonnen. Hat er aber nicht, die Zuschauer wurden nicht beeinflusst.
Raab hat praktisch freiwillig auf einen Sieg beim ESC mit seiner direkten Beteiligung verzichtet, sofern Lena denn mit "Love Me" auch gewonnen hätte. Man darf nicht vergessen, dass der ESC letztenendes immernoch ein Komponistenwettbewerb ist. So ging der Preis an Julie Frost und John Gordon und nicht an Lena und Raab.

Grendel
09.06.2010, 23:04
QUOTE=Hansi;36954]Wann kommen eigentlich die Leute die jetzt wieder "Raab-Bashing" schreien?[/QUOTE]

Tja Hansi, siehste, 2min hat's gedauert :zahn:

@lenamezzo

Ich schätze mal, der NDR und Universal hatten da auch noch ein Wörtchen mitzureden, daher wurde Raab sicher untersagt, die Abstimmung zu beeinflussen. Und wie wir jetzt wissen, zu Recht, siehe ESC-Sieg!

broesie
09.06.2010, 23:05
Sicher nicht. Es ist einfach ein deutlich schwächerer Song. "Not Following", "I Just Want Your Kiss" und "We Can't Go On" wären eine bessere Wahl gewesen. Aber an denen verdient Raab ja kaum was, kam also als 2. Single nicht in Frage logischerweise..

Würde mich wirklich stark wundern wenn TAND auf #1 geht... und wäre letztlich auch für uns Fans besser wenn es "nur" Top 10 wird (was ja auch sehr gut ist!), dann würde Raab vielleicht endlich mal merken dass er kein geeigneter Songwriter für Lena ist.

ist 'IJWYK' nicht sogar von raab allein geschrieben? müsste er noch nicht einmal mit lena den songwriterbonus teilen. :D
'TAND' hingegen ist von beiden getextet. Bei We can't go on weiß ich nicht genau.

Thophi
09.06.2010, 23:05
Ich finde TAND eines der besseren Lieder auf dem Album, es hätte aber noch bessere gegeben....
Ansonsten: Mir ist es ziemlich scheißegal was für Chartplatzierung das Lied erreicht, genauso wie mir Chartplatzierung generell egal sind. Das einzige was mich im Zuge der Singleauskopplung interessiert: Was ist sonst noch auf der Single drauf? Irgendwelche bisher unveröffentlichte Songs? Und das Video dazu natürlich.

Jan78
09.06.2010, 23:08
@lenamezzo: äh, ja und?

also ich finde ja, TAND ist der beste raab-song auf MCP. dadurch, dass aber keiner der "drei guten tracks" die 2. single geworden ist, ärgere ich mich jetzt erstmal n bißchen.

Mal schauen, wie's Musikvideo wird :) Vielleicht gibt's wenigstens viel Haut zu sehen :zahn: So eine Szene wie Hansi hatte ich auch ungefähr vor Augen, Picknick am Maschteich :-D
irgendwas gemütlich-sommerliches auf jeden Fall. Paar Leute, einer hat ne Gitarre dabei. Singen, Schnatzeln, Schnuckeln. Oder die Leute sitzen im Heu hinten aufm Trecker.

Nick Name
09.06.2010, 23:10
Yeah! Das habe ich schon von Anfang an gehofft! Mein absolutes Lieblingslied auf MCP! :wub:
Freude schöner Götterfunken... :clap:

Hansi
09.06.2010, 23:13
ist 'IJWYK' nicht sogar von raab allein geschrieben? müsste er noch nicht einmal mit lena den songwriterbonus teilen. :D
'TAND' hingegen ist von beiden getextet. Bei We can't go on weiß ich nicht genau.

12.
I JUST WANT
YOUR KISS
Music & Lyrics: D. Schaub
/ P. Lammers / S. Raab

8.
TOUCH A
NEW DAY
Music & Lyrics: S. Raab

Und Lena soll sich also ausgrechnet nen Song ausgesucht haben wo nur Raab beteiligt war?

broesie
09.06.2010, 23:17
12.
I JUST WANT
YOUR KISS
Music & Lyrics: D. Schaub
/ P. Lammers / S. Raab

8.
TOUCH A
NEW DAY
Music & Lyrics: S. Raab

Und Lena soll sich also ausgrechnet nen Song ausgesucht haben wo nur Raab beteiligt war?

nagut ... hatte das bucklet gerade nicht zur hand :D

Melanie
09.06.2010, 23:27
Ich empfehle euch mal diesen WP-Artikel zu lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hype-Zyklus

Satellite hat seinen Hype-Höhepunkt in Deutschland schon längs überschritten. Irgendwann hat man das Lied über und es tritt der Schnappi-Effekt ein. Die Leute wollen etwas neues von Lena hören, deshalb nervt sie ja auch bei vielen. Touch A New Day wird vermutlich noch im Juni erscheinen und mit Sicherheit in den Top3 einsteigen.

broesie
09.06.2010, 23:43
gerade läuft TAND - erstmals so über radio ... hat was. wird - auch hypebedingt - sicher sehr gut laufen für lena.

Sugar
09.06.2010, 23:47
gerade läuft TAND - erstmals so über radio ... hat was. wird - auch hypebedingt - sicher sehr gut laufen für lena.

Ich habe es auch gerade gehört und finde es immer noch toll, da es gerade so "leicht" rüberkommt.
Außerdem ist es eine herrliche Abwechslung im Radio zu den WM-Songs! :)

Ich habe nur gehofft, dass der Moderator was zum Veröffentlichungstermin sagt ... aber nada!
Zuviel der Versprechungen auf der NDR2-Homepage ("Das Zeug zum nächsten Hit hat Nachfolger "Touch A New Day", ein souliger Midtempo-Song, den Ihnen Stefan Kuna genauer vorstellt.")

Oder sollte noch was kommen?!

Karoshi
09.06.2010, 23:51
Und Lena soll sich also ausgrechnet nen Song ausgesucht haben wo nur Raab beteiligt war?

Ey ja wieso denn nicht? http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif Sie mag den Stefan halt und den Song wohl auch! Und ums Geld gehts ihr ja nicht.

Als ich Touch a new day gerade noch mal im Radio gehört habe, fiel mir gleich wieder auf, dass der super Textstellen hat, die mir sehr gut gefallen! Besonders diese beiden hier:

Might be more clever than me but we can complement each other some how
und
You get more when you leave behind some of the things you don't really need

Hansi
10.06.2010, 00:00
Ey ja wieso denn nicht? http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif Sie mag den Stefan halt und den Song wohl auch! Und ums Geld gehts ihr ja nicht.

Ach als Künstler will man doch wohl seine eigenen Werke veröffentlicht wissen oder nicht?
Aber es ist ja nur eine Vermutung von mir, ist nunmal ziemlich auffällig mit dem Song. Immerhin ist TAND der für mich beste Raab Song aller Zeiten.

Susannchen
10.06.2010, 00:05
You get more when you leave behind some of the things you don't really need

klingt schön, ist aber denglisch. stefan raab kann kein englisch. interviews auf deutsch führt er stotternd, auf englisch stammelnd. äääähhh

Mr.Curiosity
10.06.2010, 00:11
Was gab es dann da heute bei NDR 2 zu sehen? Das Video zur Single schon?

usfobe
10.06.2010, 00:15
Was gab es dann da heute bei NDR 2 zu sehen? Das Video zur Single schon?Video-Radio? :thumbsup:

teroh
10.06.2010, 00:15
klingt schön, ist aber denglisch. stefan raab kann kein englisch. interviews auf deutsch führt er stotternd, auf englisch stammelnd. äääähhh

Was soll daran falsch sein? Ich finde Raab kann zwar keine Songs komponieren, aber er kann ganz ordentliche englische Texte schreiben... Lichtjahre besser als die lyrischen Ergüsse eines Bohlen.

alpha_centauri
10.06.2010, 00:15
12.
I JUST WANT
YOUR KISS
Music & Lyrics: D. Schaub
/ P. Lammers / S. Raab

8.
TOUCH A
NEW DAY
Music & Lyrics: S. Raab

Und Lena soll sich also ausgrechnet nen Song ausgesucht haben wo nur Raab beteiligt war?
Das hat mich gerade noch mal dazu inspiriert ins Booklet zu schauen, um mal zu sehen, wer denn eigentlich was geschrieben hat bzw. wer an welchem song beteiligt war. Und da sind mir einige Dinge aufgefallen.

Z.B. "You Can't Stop Me" ist tatsächlich komplett von Raab geschrieben worden - ein, wie ich finde, für ihn sehr untypischer Song. Dieses Lied gehört für mich zu den besten auf dem Album. Zwar ist dieser Track in diesem Fred nicht(?)/kaum erwähnt, er wäre aber m. E. als Single TAND vorzuziehen.

An "I Just Want Your Kiss" (von vielen hier bevorzugter Single-Kandidat) war ein gewisser D. Schaub beteiligt. Kann es sein, dass der auch an "We Can't Go On" mitgeschrieben hat? Weiß das jemand? Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben. Der Name Schaub geht mir komischerweise als Songwriter mit "Hit-Tinte" in der Feder seit einiger Zeit durch den Kopf….:hmm:

kjqiu
10.06.2010, 00:16
freu mich schon auf TAND!
würd mich aber freuen über "neopolitan Dreams" das Lied ist einfach der Hammer und viel besser als das Original!

Susannchen
10.06.2010, 00:20
so sagt das kein native speaker, das ist deutsch-englisch 1:1. richtig falsch ist da nichts, aber so drückt sich kein mensch auf englisch aus.

lizo
10.06.2010, 00:25
so sagt das kein native speaker, das ist deutsch-englisch 1:1. richtig falsch ist da nichts, aber so drückt sich kein mensch auf englisch aus.

lied texte im allgemeinen sind nicht unbedingt in english, wie sich auch jeder ausdrücken würde... wenn du die textzeilen in zusammenhang mit der melodie und der betonung bzw. den pausen im text ansiehst macht es sehrwohl sinn :wub:

Grendel
10.06.2010, 00:27
An "I Just Want Your Kiss" (von vielen hier bevorzugter Single-Kandidat) war ein gewisser D. Schaub beteiligt. Kann es sein, dass der auch an "We Can't Go On" mitgeschrieben hat?

Korrekt, so isses. Und nicht nur mit, das hat er meines Wissens komplett allein geschrieben ;)

Karoshi
10.06.2010, 00:28
An "I Just Want Your Kiss" (von vielen hier bevorzugter Single-Kandidat) war ein gewisser D. Schaub beteiligt. Kann es sein, dass der auch an "We Can't Go On" mitgeschrieben hat? Weiß das jemand?

Jo das ist richtig. Daniel Schaub and Pär Lammers bilden das Duo "Jack Beauregard"

Thread dazu gibts hier:
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=1401

alpha_centauri
10.06.2010, 00:31
@ karoshi & grendel: vielen dank für die infos! :) lag ich also "intuitiv" ziemlich richtig!

punkrock
10.06.2010, 00:35
Soweit ich mich erinnere, hieß es auch bei "Satellite", dass der Song doch eigentlich ziemlich schwach sei, kein richtiger Ohrwurm etc. pp. Und das Ding läuft doch trotzdem ganz ordentlich. :)

Ein Mega-Hit wie"Satellite" wird´s eh nicht werden (Fluch der 2. Single). Top 10 wohl schon und gut is. Bin gespannt auf die Bonustracks. Wenn da wieder nur Albumtracks draufkommen, bin ich schon etwas enttäuscht...

Hätte auf NOT FOLLOWING getippt, aber kommt ja vielleicht noch. Jetzt wird es sich auf alle Fälle entscheiden, ob ich bei Amazon & Itunes was runterladen muss oder nicht...

Aladin
10.06.2010, 00:42
Wenn ich mich richtig erinnere hat Lena mal in einem Interview sinngemäss gesagt, das es Künstler gibt die sich 3-10 Jahre für ein Album Zeit nehmen und die schnelle Produktion dieses Albums dem ESC Rummel geschuldet war . In diesem Sinne hoffe ich das wir noch lange auf ein zweites Album warten müssen, welches dann My Cassette Player in den Schatten stellt :)
Na, das klingt doch mal gut :thumbsup:

Kennt einer viell. die Quelle dafür?

Melanie
10.06.2010, 00:46
Na, das klingt doch mal gut :thumbsup:

Kennt einer viell. die Quelle dafür?

Lena wird wohl beim ESC 2011 kaum eine Nummer vom MCP-Album singen. Und nach der ESC2011-Single wird es sicherlich auch wieder ein Album geben.

Karoshi
10.06.2010, 00:50
Na, das klingt doch mal gut :thumbsup:
Kennt einer viell. die Quelle dafür?

/watch?v=Vk0zczRabFw

Ab Minute 5 redet sie über MCP.
Die Bemerkung mit dem Zeitlassen kommt ab 7:14

Ein Album für ein Jahr ist schon mal ausreichend manche Künstler lassen sich da ja 3 - 12 Jahre Zeit

Mr.Curiosity
10.06.2010, 01:06
Video-Radio? :thumbsup:

Oh, das ist ein Radio-Sender. Peinlich, peinlich... :D

MSchnitzler2000
10.06.2010, 01:46
also schafft lena mit dem lied den ersten platz fress ich nen besen.... und stell das bei youtube rein ;)
Dann besorg dir schon mal einen Besen. :D Lena hat bei USFO sogar fremde Künstler in die Charts gebracht, war mit drei Titeln gleichzeitig in den Top 5, ist mit Satellite in ganz Europa erfolgreich und ist überall im Gespräch. Da wird auch Tand trotz der paar Leute, die Raab wieder boykottieren wollen, erfolgreich sein.

Lena-Satellite
10.06.2010, 02:00
Ich freue mich das es "TAND" geworden ist.:):):)
Den Song finde ich total schön.:)
Ich kanns kaum noch abwarten den Clip das erste Mal zu sehen.

derros
10.06.2010, 07:03
Mir wären ja NFM oder IJWYK lieber gewesen, aber es ist ja die Regel, dass nach einer Up-Tempo - Nummer was Langsames kommt oder gibt es Gegenbeispiele?

Ich bin schon auf das Cover und natürlich auf das Video gespannt.

Ich denke, Lena hat da gar nichts entschieden. Aber lieb wie sie ist, mag sie jeden Song ihres Albums und somit wars dann auch egal. ;)

gauloises
10.06.2010, 07:48
Nach meiner Theorie würde diese neue Single im Herbst aber eben ein neuer von den neuen Songs sein.

warum binnen kürzester frist ein weiteres album? versteh ich nicht.


Eine weitere Auskopplung oder sogar 2 von den bisherigen Albumsongs fänd ich ganz schon "puuuh".

da kommt auf jedenfall noch was vom bisherigen album! ob man mit "tantiemen" oder "qualität der songs" oder "raab-bashing" oder "raab-genialität" oder "lenas ganz eigene entscheidung" argumentiert: alles keine indizien gegen weitere auskopplungen!

ich finde mittlerweile, dass alles bestens läuft, da

1) TAND für mich zum stärkeren drittel des albums gehört (von den neuen songs),

2) man sich die schönsten perlen (für mich das göttliche NF, danach IJWYK) warm hält, um im spätsommer/herbst die lenamanie noch einmal richtig anzuheizen.;)

gauloises
10.06.2010, 07:52
aber es ist ja die Regel, dass nach einer Up-Tempo - Nummer was Langsames kommt

nicht völlig von der hand zu weisen.

rubbart
10.06.2010, 07:55
Tut mir Leid, dass ich Raab wieder ins Spiel bringe, aber wenn ich solche Entscheidungen sehe kommt mir die Angst dass er mit so einer Songwahl eher darauf aus ist sein Ego zu pushen, indem er mit einem selbstkomponierten Titel mit Lena an die Spitze der Charts kommt. Da kriegt man auch schon fast Angst, dass Lena ihre Haltung verliert und Raab zu sehr in ihre Entscheidungen eingreift.
TAND ist für mich ein durchaus angenehm zu hörender Titel mit einer recht schönen Melodie, aber mehr auch leider nicht. Wie oft im Thread erwähnt, finde ich auch dass das Lied so eher vor sich hin plätschert, so komplett ohne Höhepunkte/Variationen.
NF ist da im Vergleich schon stimmlich sehr viel anspruchsvoller, erzählt eine schöne Geschichte und bietet sehr viele interessante Ideen was das Video zur Single angeht. Auch die musikalische Führung ist deutlich interessanter gestaltet und man hat beim hören nicht sofort den Gedanken "typische <insert songwriter>-Produktion". Insbesondere im Sommer hätte man sich so eine stimmungsvolle Nummer schon gönnen sollen, unser ForenDJ hat ja sogar schon die Clubtauglichkeit des Songs unter Beweis gestellt (Küsschen !:p)
Mit TAND hat man sich aber immerhin noch den angenehmsten Raab-only Titel ausgesucht, Video wird sicher nicht spektakulär, ich tendiere da auch zu der Maschteichidee ;)

Xx.MeLisa.xX
10.06.2010, 08:38
Ich freu mich das es Touch a New Day geworden ist,obwohl ich mir was anderes Gewünscht hab. (;

<3

Kölscher Jung
10.06.2010, 09:23
ich hatte zwar auf 'IJWYK' gehofft, aber 'TAND' ist auch supi. bin auf das video gespannt.

Sehe ich genau so. IJWYK war meine erste Wahl, gefolgt von TAND. Dann hat die Moderatorin bei WDR 2 vergangenen Samstag doch keinen Quatsch erzählt, als sie von TAND als zweite Singleauskopplung aus MCP sprach und das Stück dann auch spielte.
Auf das Video bin ich auch sehr gespannt. Ich denke mal, dass Lena das diesmal nicht nachts um 5 Uhr drehen muss. :)

Kölscher Jung
10.06.2010, 09:35
... , und natürlich muss dann auch das juwel des albums dabei sein, keine frage. welches management "not following" nicht veröffentlicht, begeht ein verbrechen gegen die menschheit. aber das wird schon. das wird ein noch schöneres lena-jahr, als es ohnehin bereits schon ist.

Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. MCP gefällt mir ausgesprochen gut, aber "Not Following" und "I want to bang my head" sind die zwei Songs, mit denen ich mich so gar nicht anfreunden konnte, sorry. Mittlerweile gefallen mir beide Songs aber immerhin so gut, dass ich beim Hören des Albums nicht mehr skippe.
Mit meiner Meinung für die beste Singleauskopplung stehe ich aber wohl nicht so alleine da: IJWYK war und ist mein absoluter Favorit, aber mit TAND kann ich auch sehr gut leben.

the|Gamer
10.06.2010, 09:37
Hallo,
TAND!? GEIL!
Hab extra deswegen ne Radio Wecker App auf mein iPhone geladen und das zum Wecken benutzt und hab dann zum einschalfen um Musik zu hören musst ich meinen iPod Nano rauskramen :D

Jetzt spar ich mir das einfach Radio wecker auf SWR einstellen und du wirst zu 90% mit TAND oder Satellite geweckt :thumbsup:

Zum Thema andere Singleauskopplungen ...
Also alle sind mir recht außer der Kaithapillah der ist irgendwi Nöööööt...

mfG

the|Gamer

Kölscher Jung
10.06.2010, 10:05
Zum Thema andere Singleauskopplungen ...
Also alle sind mir recht außer der Kaithapillah der ist irgendwi Nöööööt...


"Caterpillar in the rain" ist ein wunderschönes Lied mit einer sehr gefühlvollen Lena. Ist aber ein typischer Albumsong und als Singleauskopplung absolut undenkbar.

Edibas
10.06.2010, 12:09
Bei der ganzen Diskussion hier wie es schlussendlich dazugekommen ist, das Touch a New Day veröffentlicht wird, darf man eins nicht vergessen: Obwohl sicherlich Stefan Raab als auch Lena ein Mitspracherecht haben, hat das Plattenlabel einen nicht gerade geringen Anteil an der Entscheidung, was veröffentlicht wird. Und das die nicht einfach einen Song absegnen, weil er von Stefan Raab stammt, dürfte wohl klar sein. In erster Linie muss geschaut werden, das die Nummer Erfolgspotential hat und das werden die Entscheidungsträger wohl in dem Song sehen.

.kiwi.
10.06.2010, 12:12
Ich hätte auch eher auf "I Just Want Your Kiss" gehofft - Ist eben mehr ein Ohrwurm. Ich bin mal gespannt wie die Single ankommen wird.

Ich kann mir allerdings vorstellen, dass auf der Single irgend'ne Version von Satellite drauf ist ... ?

teroh
10.06.2010, 12:18
Bei Touch a New Day stört mich, dass der Song wirklich von Anfang bis Ende gleich bleibt.

Es gibt keine Bridge oder sonstwas, es sind wirklich nur 3 musikalisch absolut identische Strophen mit jeweils dem Refrain dazwischen (und auch bei diesem keinerlei Variation) So schreibt man doch heutzutage keinen Song mehr... :(

teroh
10.06.2010, 12:25
Lena wird wohl beim ESC 2011 kaum eine Nummer vom MCP-Album singen. Und nach der ESC2011-Single wird es sicherlich auch wieder ein Album geben.

Sie darf gar keinen Song von MCP singen. ESC-Songs müssen speziell für den ESC veröffentlicht werden, bzw. maximal ca. 3 Monate vor dem ESC. Alles was davor schon im Handel erhältlich war, ist automatisch disqualifiziert.


Soweit ich mich erinnere, hieß es auch bei "Satellite", dass der Song doch eigentlich ziemlich schwach sei, kein richtiger Ohrwurm etc. pp.


Wer hat das denn behauptet? Also, was ist denn dann bitte ein Ohrwurm wenn nicht "Love oh love ......" ;)

Kölscher Jung
10.06.2010, 12:38
Bei Touch a New Day stört mich, dass der Song wirklich von Anfang bis Ende gleich bleibt.

Es gibt keine Bridge oder sonstwas, es sind wirklich nur 3 musikalisch absolut identische Strophen mit jeweils dem Refrain dazwischen (und auch bei diesem keinerlei Variation) So schreibt man doch heutzutage keinen Song mehr... :(

Obwohl mir das Lied gut gefällt, gebe ich dir absolut recht. Eine schöne Meldodie aber wenig Variationen, keine Brigde, immer gleichbleibend. Das soll jetzt nicht negativ klingen, aber aus diesen Gründen ist das für mich ein typischer Albumtitel, den ich mir dort auch immer wieder gerne anhöre.
Aber als Single wäre IJWYK die deutlich bessere Wahl gewesen. Aber da die Verantwortlichen ja sicher nicht ganz auf den Kopf gefallen sind und das Geschäft gut kennen, hoffen wir mal das Beste. Und in Anbetracht der Tatsache, dass Lena die neue Single sehr, sehr oft singen wird, hat sie möglicherweise auch entscheidenden Einfluss auf die Auswahl gehabt und halt so entschieden.
Ein Gutes hat TAND als Singleauskopplung aber allemal. Es hebt sich sehr deutlich von den chartkompatiblen Songs ab, die i.A. so in den Hitparaden herumgeistern.

Kölscher Jung
10.06.2010, 13:09
Irgendwie frage ich mich, wie gesichert die Info ist, dass TAND die neue Single werden wird. Auf Lenas Homepage gibt es jedenfalls noch keine Info dazu. Würde mich nicht wundern, wenn sich das alles als Ente herausstellen würde. Außerdem läuft Satellite noch dermaßen gut, dass man sich noch ein wenig Zeit lassen könnte. Na ja, schaun mer mal.

.kiwi.
10.06.2010, 13:21
Ja, gerade weil Satellite noch gut läuft bringen die jetzt schon die neue Single raus - so ein Hype kann ja auch ganz schön schnell verblassen, da muss schnell was neues nachgeschoben werden. Wie bei Lady Gaga, die bringt doch auch jeden Monat 'ne neue Single raus xD

Eben. Touch a new day - ist so ein typischer Albumtitel, den man sich da zwar gerne anhört, aber als Single find ich das auch nicht so berauschend. Na ich denke mal, dass die sich schon was dabei gedacht haben den Song zu wählen, irgendwas muss ja dann dran sein.
Vielleicht wird die 3. ja dann "IJWYK" - das wär' nämlich dann mal wieder ein Ohrwurm Song. <3

lizo
10.06.2010, 13:28
also ich denke, das tand ne gute wahl ist, WENN es denn überhaupt die 2te single is, weil bis auf ndr2 hab ichs sonst nirgendso gehört.

schon alleine weil die leute langsam mit satellite übersättigt sind und es nichtmehr hören können muss "schnell" ne 2te single her, die dann am besten auch nen großer unterschied zu satellite is. so werden leute auch auf die vielseitigkeit von lena aufmerksam, die nur die beiden songs kennen :wub: zudem ist das lied dann auch nen ziemlicher kontrast zu den ganzen fussballsongs die im umlauf sein werden/sind und kommt z.b. beim grillen im garten sehr gut http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif

.kiwi.
10.06.2010, 13:32
schon alleine weil die leute langsam mit satellite übersättigt sind und es nichtmehr hören können muss "schnell" ne 2te single her, die dann am besten auch nen großer unterschied zu satellite is. so werden leute auch auf die vielseitigkeit von lena aufmerksam, die nur die beiden songs kennen :wub: zudem ist das lied dann auch nen ziemlicher kontrast zu den ganzen fussballsongs die im umlauf sein werden/sind und kommt z.b. beim grillen im garten sehr gut http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif

Wenn man es allerdings so sieht hast du eigentlich vollkommen recht!
Momentan sind die Charts zugestopft mit Ohrwurm Songs und Fußballquatsch und diese Uptemp Nummern - klar, dass es dann auch mal schön ist wenn mal was neues kommt und die Vielseitigkeit von Lena zu beweisen - okay. (:
Ich bin mal gespannt!

Jussy
10.06.2010, 14:34
Wenn man es allerdings so sieht hast du eigentlich vollkommen recht!
Momentan sind die Charts zugestopft mit Ohrwurm Songs und Fußballquatsch und diese Uptemp Nummern - klar, dass es dann auch mal schön ist wenn mal was neues kommt und die Vielseitigkeit von Lena zu beweisen - okay. (:
Ich bin mal gespannt!

Sehr gute Sichweise. :) Ich lass mich überraschen aber ich denke das Top 5 hoffentlich drin ist. ;)

punkrock
10.06.2010, 15:18
@teroh: Stöber hier im Forum mal nach "USFO SATELLITE" bzw. "SATELLITE vs. BEE". Da findest du einige Kommentare, die in Richtung gehn: "Also, SATELLITE hat mir beim ersten Mal überhaupt nicht gefallen. Erst nachm 8. Mal hörn hat es klick gemacht. Da fehlt der BOAH-Effekt. Ob da wohl in Oslo mehr als PLatz 7 oder so drin ist, wenn das die Leute da zum ersten Mal hören und Lena nicht schon vorher in der Castingshow kennengelernt haben. BEE ist eingängiger, aber vielleicht auch zu langsam" ... so in etwa ... und auch Gottschalk sagte, dass man das gar nicht vor sich her singen kann. *duck* :)

NemoFisch
10.06.2010, 16:01
Ich finde, dass TAND als 2. Single eine gute Wahl ist.
Damit wird klar wie vielseitig Lena ist und ein neuer Anreiz geschaffen um sich MCP ins heimische CD-Regal zu stellen.

Melanie
10.06.2010, 16:05
Weiß zufällig jemand die aktuelle Platzierung von TAND bei iTunes?

Danni
10.06.2010, 17:12
>200

Princess Peach
10.06.2010, 17:16
Lied passt toll zum Sommer, hätte mir trotzdem mehr NFY gewünscht. :)
Aber dazu kann man echt gut mitsummen und könnte ein schönes Sommerlied werden. :D

Grendel
10.06.2010, 17:19
Weiß zufällig jemand die aktuelle Platzierung von TAND bei iTunes?

Lenas andere Songs sind, mit Ausnahme von "Bee" und "Love me", nicht mehr in den Top100 (Amazon) bzw. Top200 (itunes) enthalten. Schätze mal, da haben bereits alle die Alben geladen und brauchen einzelne Songs nimmer.

gauloises
10.06.2010, 18:25
Zitat von gauloises
... , und natürlich muss dann auch das juwel des albums dabei sein, keine frage. welches management "not following" nicht veröffentlicht, begeht ein verbrechen gegen die menschheit. aber das wird schon. das wird ein noch schöneres lena-jahr, als es ohnehin bereits schon ist.
Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. MCP gefällt mir ausgesprochen gut, aber "Not Following" und "I want to bang my head" sind die zwei Songs, mit denen ich mich so gar nicht anfreunden konnte, sorry. Mittlerweile gefallen mir beide Songs aber immerhin so gut, dass ich beim Hören des Albums nicht mehr skippe.
Mit meiner Meinung für die beste Singleauskopplung stehe ich aber wohl nicht so alleine da: IJWYK war und ist mein absoluter Favorit, aber mit TAND kann ich auch sehr gut leben.
du stehst nicht alleine da. in dem teil meines postings, den du weggelassen hast, betone ich, dass TAND eine eigenständige single absolut wert ist. und zu IJWYK habe ich mich wiederholt eindeutig positiv geäußert. ich verstehe nur nicht, warum man davon ausgeht (den eindruck erweckst du zumindest), dass TAND die letzte single-auskopplung aller zeiten gewesen ist.

ich bleibe dabei: das wird ein noch schöneres lena-jahr, als es ohnehin bereits schon ist.;)

Sarah
10.06.2010, 18:54
ich freu mich wirklich stark...finde den song klasse =)
Bin schon total gespannt auf video+cd cover+charts plazzierung :D

broesie
10.06.2010, 19:25
ich bin auch der ansicht, dass TAND die letzte singleauskopplung sein wird. ich glaube zwar, dass das neue album erst nächstes jahr erscheinen wird, glaube aber auch, dass aus diesem album nichts mehr kommt, da das album (gsd) super gelaufen ist. vllt. macht sie irgend ne solosingle mit irgendwem.
ich hätte als auskopplung nun auch IJWYK besser gefunden, aber egal, TAND ist auch gut. wäre meine nächste option gewesen.

LML-F42
10.06.2010, 19:26
Okay, besonders abwechslungsreich ist der Song wirklich nicht, aber das macht ihn nicht automatisch schlecht. TAND gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingssongs auf MCP und wenn ich mir dazu auch noch ein passendes Video vorstelle... :wub:

Und nochmal zum Thema

Und Lena soll sich also ausgrechnet nen Song ausgesucht haben wo nur Raab beteiligt war?

Klar doch! Wieso auch nicht? Wenn's ihr gefällt...
Wäre wohl nicht auf dem Album, wenn sie damit nichts anfangen könnte.
Und warum viele hier so extrem schlecht von Raab denken, ist mir nach wie vor schleierhaft. :hmm:

Grendel
10.06.2010, 19:44
ich bin auch der ansicht, dass TAND die letzte singleauskopplung sein wird. ich glaube zwar, dass das neue album erst nächstes jahr erscheinen wird, glaube aber auch, dass aus diesem album nichts mehr kommt, da das album (gsd) super gelaufen ist.

Glaub ich nicht, wäre Verschwendung von Ressourcen ;)

Denke mal, es wird im September oder Oktober noch eine Single geben, damit die Wartezeit bis zur Vor-ESC-Show überbrückt werden kann. Außerdem, um mal das Argument "gut gelaufen" bißchen abzuschwächen, machen andere Künstler das genauso, selbst wenn ihr Album schon ewig in den Charts steht. Siehe Lady Gaga - koppelt jetzt bereits den 5. oder 6. Song aus, warum sollten es bei Lena nicht wenigstens 3 werden? 6-8 Monate ohne Lena-Titel in den Charts finde ich doch nen Tick zu lang in so einem kurzlebigen Geschäft :wub:

//edit

seh grad, "Alejandro" ist bereits die 7. Auskopplung aus LGs Album

nourah__
10.06.2010, 19:49
Joar also eigentlich fand ich die Entscheidung zuerst bisschen nicht so toll. Aber dann hab ich mir Touch a new Day noch mal angehört und fand dann den Song als frisch und frühlingshaft, etwas ähnlich wie bee. Zuerst mochte ich den Song gar nich, aber dann gefiel er mir immer besser, genauso wie bei satellite.. man darf gespannt sein.

Lars
10.06.2010, 20:26
TAND war auf Platz 2 meiner möglichen Single-Auskopplungen (rein nach persönl. Gefallen). Also bin ich hochzufrieden, es wird ja nicht die letzte bleiben und die Reihenfolge ist sowas von egal.
Mir sind die Chartpositionen auch völlig egal. Einzig interessant für mich ist das Zusatzmaterial auf der Scheibe und das Video.

Lustig sind nur wieder die wilden Spekulationen über die pösen Absichten des Herrn Raab und all das Enttäuschte, dass es nicht NF geworden ist.

Hierzu ein paar Gedanken:

1) Wichtigster Entscheidungsträger bei Single-Auskopplungen ist die Plattenfirma. Wichtigstes Kriterium sind rein wirtschaftliche.
Der Plattenfirma ist es doch völlig egal, wer die Tantiemen als Songautor bekommt. Der Betrag ist ein prozentualer und immer gleich, Raab, Goulding, Schaub, völlig wurst für Universal.

2) Es kommt das Sommerloch der Verkäufe. Die wirtschaftl. Aussichten sind geringer, die Chance hoher Chartpositionen indes besser. Man wird zu dieser Zeit also nicht die wirtschaftlich erfolgversprechendste Nummer nehmen. Eine solche wäre sicher NF. Das kommt dann nach dem Sommer, wird dann relativ sicher Nr. 1 und auch die Verkaufszahlen sind dann besser.

3) TAND ist ein Sommerlied. Es duftet nach Heu. Passt.
Es hat daher auch gute Chancen auf häufiges Airplay im Radio und gute Chancen auf hohe Chartpositionen. Platz 1 muss dabei gar nicht, denn:

4) Eine Lena-Übersättigung sollte vermieden werden. Ein Knaller wie NF zum jetzigen Zeipunkt wäre da too much. Lieber etwas Ruhiges, Chilliges, zudem Lena von einer anderen Seite.

Melanie
10.06.2010, 20:32
hr3 stellt die Single ab morgen vor, sie können mir allerdings auch nicht sagen, wann sie erscheint.

Hansi
11.06.2010, 00:08
@Lars

Sorry aber du spekulierst doch auch nur wo ist da der Unterschied? Man unterstellt hier Raab keine pösen Absichten sondern egoistische Absichten, aber man darf mal wieder nichts in Frage stellen.

Ob es eine weitere Auskopplung gibt ist kein Fakt, wir wissen es nicht.
Wer die Entscheidung zu TAND getroffen hat wissen wir auch nicht, da kann man wieder nur spekulieren. Alleine Universal wohl eher nicht, die halten nur 50% am usfo Label, die anderen 50% gehören Brainpool also indirekt Raab.
Ob jetzt eine bessere Chartplatzierung möglich ist, hmm, wir kennen das VÖ Datum leider nicht aber an den Fußballsongs wird man schwer vorbeikommen, vllt dauert es ja auch noch 3 Wochen?

Lars
11.06.2010, 00:55
@Lars

Sorry aber du spekulierst doch auch nur wo ist da der Unterschied?
Nee, ich äußere eine gut begründete Meinung.;)
Klar, man kann es auch Spekulation nennen. Aber doch eine recht rationale, oder?


aber man darf mal wieder nichts in Frage stellen.
Darfste. Allein, man darf das Infragestellen auch infrage stellen.
ich gehe im übrigen - bei jedem - zunächst von guten Absichten aus, selbst bei SR.

Nur 2 Auskopplungen würde mich übrinx seeehr wundern. Warum sollte man auf Hits verzichten?
Raab hält bloß 12,5% vom Bregenpfuhl (korr.?, aus dem Gedächtnis)
Ja, es dauert bestimmt noch 3 Wochen.

lizo
11.06.2010, 02:48
naja, jedenfalls ist tand das lied, welches lena am häufigsten von allen album songs bisher gesungen hat (abgesehn von love me[ihr "einziges" selbstgeschriebenes lied]/satellite[is klar]). und das hat sie selbst in oslo auf ner deutsch/ukrainischen party gesungen, wo die promo in dem sinne total egal wäre. sie hatte sicher das "recht" sich die songs selber aus zu suchen, welche sie an dem tag singt. von daher denk ich auch, das lena da großen einfluss auf die 2te single gehabt hatte

gauloises
11.06.2010, 07:20
(...)

1) Wichtigster Entscheidungsträger bei Single-Auskopplungen ist die Plattenfirma. Wichtigstes Kriterium sind rein wirtschaftliche.
Der Plattenfirma ist es doch völlig egal, wer die Tantiemen als Songautor bekommt. Der Betrag ist ein prozentualer und immer gleich, Raab, Goulding, Schaub, völlig wurst für Universal.

2) Es kommt das Sommerloch der Verkäufe. Die wirtschaftl. Aussichten sind geringer, die Chance hoher Chartpositionen indes besser. Man wird zu dieser Zeit also nicht die wirtschaftlich erfolgversprechendste Nummer nehmen. Eine solche wäre sicher NF. Das kommt dann nach dem Sommer, wird dann relativ sicher Nr. 1 und auch die Verkaufszahlen sind dann besser.

3) TAND ist ein Sommerlied. Es duftet nach Heu. Passt.
Es hat daher auch gute Chancen auf häufiges Airplay im Radio und gute Chancen auf hohe Chartpositionen. Platz 1 muss dabei gar nicht, denn:

4) Eine Lena-Übersättigung sollte vermieden werden. Ein Knaller wie NF zum jetzigen Zeipunkt wäre da too much. Lieber etwas Ruhiges, Chilliges, zudem Lena von einer anderen Seite.

der klügste und überzeugendste beitrag in diesem thread.

.kiwi.
11.06.2010, 10:07
Sehr gute Sichweise. :) Ich lass mich überraschen aber ich denke das Top 5 hoffentlich drin ist. ;)

Einen Charttipp gebe ich jetzt mal noch nicht ab :D Da liege ich eh immer total falsch!


Von Lars:
1) Wichtigster Entscheidungsträger bei Single-Auskopplungen ist die Plattenfirma. Wichtigstes Kriterium sind rein wirtschaftliche.
Der Plattenfirma ist es doch völlig egal, wer die Tantiemen als Songautor bekommt. Der Betrag ist ein prozentualer und immer gleich, Raab, Goulding, Schaub, völlig wurst für Universal.

2) Es kommt das Sommerloch der Verkäufe. Die wirtschaftl. Aussichten sind geringer, die Chance hoher Chartpositionen indes besser. Man wird zu dieser Zeit also nicht die wirtschaftlich erfolgversprechendste Nummer nehmen. Eine solche wäre sicher NF. Das kommt dann nach dem Sommer, wird dann relativ sicher Nr. 1 und auch die Verkaufszahlen sind dann besser.

3) TAND ist ein Sommerlied. Es duftet nach Heu. Passt.
Es hat daher auch gute Chancen auf häufiges Airplay im Radio und gute Chancen auf hohe Chartpositionen. Platz 1 muss dabei gar nicht, denn:

4) Eine Lena-Übersättigung sollte vermieden werden. Ein Knaller wie NF zum jetzigen Zeipunkt wäre da too much. Lieber etwas Ruhiges, Chilliges, zudem Lena von einer anderen Seite.

Den Beitrag find' ich übrigens sehr gut. Der hat meine letzten Zweifel an der Singleauswahl von TAND nun doch weggeblasen. (:
Ich bin mal gespannt!

Vulkan
11.06.2010, 11:36
1) Wichtigster Entscheidungsträger bei Single-Auskopplungen ist die Plattenfirma. Wichtigstes Kriterium sind rein wirtschaftliche.
Der Plattenfirma ist es doch völlig egal, wer die Tantiemen als Songautor bekommt. Der Betrag ist ein prozentualer und immer gleich, Raab, Goulding, Schaub, völlig wurst für Universal.

2) Es kommt das Sommerloch der Verkäufe. Die wirtschaftl. Aussichten sind geringer, die Chance hoher Chartpositionen indes besser. Man wird zu dieser Zeit also nicht die wirtschaftlich erfolgversprechendste Nummer nehmen. Eine solche wäre sicher NF. Das kommt dann nach dem Sommer, wird dann relativ sicher Nr. 1 und auch die Verkaufszahlen sind dann besser.

3) TAND ist ein Sommerlied. Es duftet nach Heu. Passt.
Es hat daher auch gute Chancen auf häufiges Airplay im Radio und gute Chancen auf hohe Chartpositionen. Platz 1 muss dabei gar nicht, denn:

4) Eine Lena-Übersättigung sollte vermieden werden. Ein Knaller wie NF zum jetzigen Zeipunkt wäre da too much. Lieber etwas Ruhiges, Chilliges, zudem Lena von einer anderen Seite.

Endlich mal jemand der weiß wovon er spricht!
100% Zustimmung :thumbsup:

cewa
11.06.2010, 11:56
Ich bin gespannt wie das Musikvideo dazu wird.

da hast du recht das bin ich auch

Hansi
12.06.2010, 02:49
Man munkelt die Single erscheint erst am 30.Juli, Angaben ohne Gewähr.

REnegade
12.06.2010, 11:54
Man munkelt die Single erscheint erst am 30.Juli, Angaben ohne Gewähr.

Wäre auch absoluter Blödsinn, die jetzt rauszubringen. Satellite ist grad wieder auf der 1, man würde sich also selbst Konkurrenz machen. Das muss erstmal deutlich in den Charts sinken bevor man was nachschiebt. Momentan überlässt man das Feld wohl auch ein bisschen dem Bohlen und den ganzen WM-Songs (obwohl die ja ne andere Zielgruppe bedienen).

Auch das Album läuft ja noch wie geschnitten Brot. Und wie hier schon jemand richtig bemerkt hat sind Singles ja hauptsächlich dazu da, die Aufmerksamkeit auf das Album zu lenken. Auch das ist momentan nicht notwendig.

Die Ankündigung der 2. Single dient also imho nur dazu, Lena doch wieder so´n bisschen in die Medien zu bringen, in erster Linie wohl die Radiostationen. Was auch wieder die Verkäufe des Albums und auch von Satellite stützt.

broesie
12.06.2010, 12:09
wegen der spekulatius, was auf der single noch drauf sein wird. ich denke ein ganz neuer song, jedenfalls keiner vom album. das wäre nicht verkaufsfördernd. das beiwerk macht den kaufreiz aus, auch für die, die das album schon haben. also TAND+nichtalbumsong+video/making of

chr4711
12.06.2010, 12:54
wegen der spekulatius, was auf der single noch drauf sein wird. ich denke ein ganz neuer song, jedenfalls keiner vom album. das wäre nicht verkaufsfördernd. das beiwerk macht den kaufreiz aus, auch für die, die das album schon haben. also TAND+nichtalbumsong+video/making of


Wenn keiner der eigentlichen Albumtitel auf der Single landen sollte, dürfte es vermutlich einer der Bonustracks werden. Von einem ganz neuen Song gehe ich mal nicht aus.

Mrs*Brightside
12.06.2010, 13:07
Jaaaaaaaaaaaaaaaa! Wie geeeil :D:D lol, sehe das jetzt erst, bin ja erst seit heute wieder in Deutschland xD woah ich freu mich, dass es Touch a new day is (: aufjeden gute Entscheidung :)

Ritchie
12.06.2010, 13:45
Die nächste Nr. 1 Single wird Uwu Lena feat. Lena sein :-D
Jetzt mal Spaß bei Seite. TAND ist genau die richtige Nummer für die Jahreszeit.
Biergarten, Badesee, gute Laune, Sonne und im Hintergrund trällert Lena diese durchaus gelungene Ballade. Ich mag den Song, auch wenn NF auch mein Wunsch Nr. 1 gewesen wäre. Villeicht ist die Nummer ein wenig zu schwer verdaulich für diese Jahreszeit.
Im Herbst/Winter wird Not following, mit der etwas melancholischen Schiene besser ankommen, glaube ich.

Lars
12.06.2010, 14:33
Wenn keiner der eigentlichen Albumtitel auf der Single landen sollte, dürfte es vermutlich einer der Bonustracks werden. Von einem ganz neuen Song gehe ich mal nicht aus.


Doch, doch.
Es muss ja irgendetwas drauf sein, was Fans zum Kaufen anregt, also all jene Leute, die Album und Bonustracks schon haben. Warum sollten die sich sonst eine Maxi-CD kaufen? Wegen des Covers? Um Lena persönlich ca. 50c zukommen zu lassen? Glaube ich nicht.
Vermutlich gibt es ja noch ein paar Studioversionen der USFO-Songs, Neopolitan Dreams, z.B., oder noch ein paar Raab-Songs, die man da raufpacken kann.
Und das wird man dann auch tun.

hanna
12.06.2010, 14:46
touch a new day wäre meine 2.wahl gewesen nach not following...
ist auf jeden fall ein seeehr schönes lied :)

Melanie
12.06.2010, 14:49
ist denn schon klar, ob auf der neuen CD-Single 3 Titel drauf sein werden?

punkrock
12.06.2010, 14:51
Ich denke mal ,die Amazon/I-Tunes-Bonustracks haben noch nicht alle Alben-Käufer. Wären bereits veröffentliche Tracks, die ich trotzdem gutheißen wüde, da ich sie auch noch nicht habe - bin halt eher CD-Käufer und kein Runterlader. Da man wahrscheinlich zu faul ist, neue Songs zu produzieren, sind diese Titel vielleicht gar nicht so arg unwahrscheinlich. :)

Princess Peach
12.06.2010, 17:40
Ich hoffe auf einen Bonussong :)
Aber 30. Juli... ist ja noch ziemlich "lange".

broesie
12.06.2010, 18:27
Ich hoffe auf einen Bonussong :)
Aber 30. Juli... ist ja noch ziemlich "lange".

aber genau richtig so, wie ich meine
1. sommerloch
2. wm
3. satellite läuft noch zu gut
4. sie braucht zeit für promo ... die nächste zeit ist sie auf tour in europa

Xx.MeLisa.xX
13.06.2010, 02:20
Ich will das Coveeeer! :D Aber naja,bis zum 30.07 ist eigentlich nicht mehr sooooooo lange. (;

Ich will aber so schnell wie möglich das Cover & das Video dazu sehn! *-*

Lars
13.06.2010, 03:30
Gibt es für das VÖ-Datum irgendwelche Quellen?

Karoshi
13.06.2010, 04:18
Gibt es für das VÖ-Datum irgendwelche Quellen?

Bisher hab ich dazu nur folgenden Artikel gefunden:
http://www.smago.net/lena-meyer-landrut-stefan-raab-hat-ihren-neuen-hit-touch-a-new-day-geschrieben,,,,49059.html

Mit "Touch A New Day" erscheint am 30. Juli 2010 nun die neue und zweite Single von Lena, aus ihrem Debütalbum "My Cassette Player".
Die geben als Quelle UDP - Polydor an (Universal Music Domestic Pop/Mainstream)

Hansi
13.06.2010, 04:23
Ich hab es über verschlungene Dschungelpfade erfahren aber (ohne Gewähr) angegeben, hätte man ja nicht direkt hier in den Titel übernehmen müssen.;)

Ah ok na wenns jetzt auch von anderer Seite auftaucht wird es wohl Stimmen.

nourah__
13.06.2010, 11:03
also ich muss sagen, das ich von allen liedern meistens mit touch a new day einen ohrwurm habe, also muss das schon etwas heißen :) nach satellite natürlich.

broesie
13.06.2010, 12:13
finde auch, dass TAND ohrwurmqualität hat und das dürfte mit ausschlaggebend gewesen sein. die 2. single wirds ohnehin schwer haben und da muss man schon nen bisschen verkaufsorientiert handeln. auch dass es nen fröhlicher, optimistischer song ist, trifft die jahreszeit und lenas gemüt vortrefflich. ich denke, die wahl war gut.

Raab
13.06.2010, 16:54
mein lieblingslied von ihr

teroh
13.06.2010, 17:54
http://eurovisiontimes.wordpress.com/2010/06/12/promotional-tour-for-lena/

Ist diese Meldung korrekt?

simon
13.06.2010, 17:56
http://eurovisiontimes.wordpress.com/2010/06/12/promotional-tour-for-lena/

Ist diese Meldung korrekt?

ja.

lizo
14.06.2010, 04:14
youtube.com/watch?v=gHIrB4UR1_Y

udo jürgens ausssage nach, haben lena und brainpool mit tand wohl dann alles richtig gemacht :wub:

habsburg9333
15.06.2010, 19:41
Bestes Lied vom Album!!!

Marie200
15.06.2010, 22:28
Ich mag das Lied auch :) :wub:

Bin echt mal auf das Video gespannt. Hoffentlich eins mit Geschichte :thumbsup: ....dann kann sie ihre schauspielerische Leidenschaft gleich mit ausleben ;)

Jussy
16.06.2010, 11:30
Ich mag das Lied auch :) :wub:

Bin echt mal auf das Video gespannt. Hoffentlich eins mit Geschichte :thumbsup: ....dann kann sie ihre schauspielerische Leidenschaft gleich mit ausleben ;)

Ja das wäre toll :wub: Ich bin schon so mega gespannt :)

Skydiver
16.06.2010, 11:34
Mmh, welch ein Wunder, dass es ein Raab-Lied geworden ist. Ich hätte mir WCGO gewünscht, passt ja mal viel besser zum Sommer :(

Muenzi
16.06.2010, 15:15
"touch a new day" gefällt mir supergut. Es ist ganz anders als Satellite. Es ist ruhig und groovt so schön. Ich finde Lena bei ruhigeren Stücken noch stärker als z.B. bei Satellite. Aber is ja Geschmackssache.
Es gibt übrigens schon ein Video .. vom Auftritt bei TV-Total aber ich freu mich auf das neue 'echte' Video dazu. Weiss jemand wann das rauskommt??

Jussy
16.06.2010, 21:55
Ich hab leider keine Ahnung. ;) Aber ich denke so lange wird das nich mehr dauern,spätestens mitte Juli. ;)
Ich freu mich schon sehr den Song auch mal live performen zu hören & nicht nur auf der Cd. ;)

KathySunflower
18.06.2010, 00:57
Wird 'TAND' denn auch in anderen Ländern (außer Deutschland) am 30. Juli veröffentlicht, z.B. in Belgien?

Lars
18.06.2010, 01:24
Wird 'TAND' denn auch in anderen Ländern (außer Deutschland) am 30. Juli veröffentlicht, z.B. in Belgien?
Eher nicht. Da wird wohl erst Satellite veröffentlicht.

Humphrey
18.06.2010, 02:42
TAND Songtext : englisch-spanisch (http://transmusiclation.blogspot.com/2010/06/traduccion-touch-new-day-lena-meyer.html)

Nick Name
18.06.2010, 02:49
TAND Songtext : englisch-spanisch (http://transmusiclation.blogspot.com/2010/06/traduccion-touch-new-day-lena-meyer.html)

Cool! :D Da lässt wohl das Album-Release in Spanien nicht mehr all zu lange auf sich warten. :clap:
Aber was ist denn das für eine Kirmestechno-Version, die sie dort von youtube verlinkt haben?
Da ist beim hochladen wohl jemand auf die Flash Forward-Taste an seinem Kassettenspieler gekommen. :-D

Muenzi
18.06.2010, 03:14
Ich hab leider keine Ahnung. ;) Aber ich denke so lange wird das nich mehr dauern,spätestens mitte Juli. ;)
Ich freu mich schon sehr den Song auch mal live performen zu hören & nicht nur auf der Cd. ;)

Dann kann ich Mitte Juli kaum mehr abwarten. Einen LIve-Auftrtritt gab es schon bei TV-Total und der war supercool. Ich hoffe wir sehen Lena dann auch in anderen Shows TAND performen. - LIVE natürlich - iss ja schliesslich LENA!! Und da freu ich mich drauf.

Ich kann das gar nicht abwarten. Bin ich total Lena-infiziert???? So was kenn ich gar nicht von mir.

Natsuki
18.06.2010, 12:00
ich freu mich schon aufs video, kanns kaum erwarten!!!

simon
18.06.2010, 20:58
Neben Deutschland hat nun auch Österreich die Veröffentlichung zum 30. Juli bestätigt. Die Schweiz wird auf jeden Fall mitziehen.

LeeenaTheBest
19.06.2010, 02:01
ich freu mich schon aufs video, kanns kaum erwarten!!!

Freu mich auch voll hammer drauf !!!!!!!! =)

MfG

bates
19.06.2010, 09:32
Gute Wahl. Von allen singletauglichen Stücken das beste Kontrastprogramm zu "Satellite". Wichtig zu zeigen, dass Lena "auch ganz anders kann". Man darf ja nicht vergessen, dass sehr viele Leute ausschließlich den ESC-Siegertitel kennen, und der hat einfach auch extremes Nerv-Potenzial. TAND ist dagegen so ziemlich das un-nervigste Stück, das sich vorstellen lässt. Beim ersten Hören fällt es kaum auf, beim dritten Hören hat es sich schon ganz heimlich und unauffällig im Ohr festgefressen. Und genug Airplay dafür wird es ja wohl kriegen. Passt schon.

Und ich freue mich schon auf das Video. Wenn es nur halb so schön wird wie die Bilder, die ich mir dazu vorstelle, dann wird es wunderschön.

Muenzi
19.06.2010, 14:20
Find ich auch. TAND find ich immer besser je öfter ich es höre. Da unterscheidet es sich sehr deutlich von Sattelite. Letzteres ist bei weitem nicht mein Lieblingssong von Lena. Bei TAND kann sie ihre wunderschöne weiche und intensive Stimme voll zur Geltung bringen.

Das Video wird gaaaaanz bestimmt wunderschönst, denn jetzt ist genug Zeit und ...LENA wird darauf sein.

*Loeni*
20.06.2010, 01:40
Bei uns lief heute Nachmittag WCGO im Radio! :hmm:
Ich mein, mich hat das gefreut, aber TAND wäre irgendwie logischer gewesen.

Grombold
20.06.2010, 11:05
Zitat von Lars:
(...)

1) Wichtigster Entscheidungsträger bei Single-Auskopplungen ist die Plattenfirma. Wichtigstes Kriterium sind rein wirtschaftliche.
Der Plattenfirma ist es doch völlig egal, wer die Tantiemen als Songautor bekommt. Der Betrag ist ein prozentualer und immer gleich, Raab, Goulding, Schaub, völlig wurst für Universal.

2) Es kommt das Sommerloch der Verkäufe. Die wirtschaftl. Aussichten sind geringer, die Chance hoher Chartpositionen indes besser. Man wird zu dieser Zeit also nicht die wirtschaftlich erfolgversprechendste Nummer nehmen. Eine solche wäre sicher NF. Das kommt dann nach dem Sommer, wird dann relativ sicher Nr. 1 und auch die Verkaufszahlen sind dann besser.

3) TAND ist ein Sommerlied. Es duftet nach Heu. Passt.
Es hat daher auch gute Chancen auf häufiges Airplay im Radio und gute Chancen auf hohe Chartpositionen. Platz 1 muss dabei gar nicht, denn:

4) Eine Lena-Übersättigung sollte vermieden werden. Ein Knaller wie NF zum jetzigen Zeipunkt wäre da too much. Lieber etwas Ruhiges, Chilliges, zudem Lena von einer anderen Seite.
Kann ich schon irgendwie nachvollziehen, aber können das auch die Plattenfirmen?
Immerhin sind die taub und blind.
Es würd mich nicht mal wundern, wenn NF als b-seite mit drauf wär.

Ich finde TAND ist einfach musikalisch der schwächste Song vom Album.
Eine 3.-Klassige Jack Johnson-Kopie. Na gut man könnt jetzt drüber diskutieren, ists noch 2. Klassig oder doch schon 3. Klassig.
Wenn der Aus ist ist auch aus, der einzige Song von dem ich die Melodie nicht summen könnte, selbst wenns um mein Leben ginge, obwohl ich den bestimmt schon über 50 mal gehört hab.

gauloises
20.06.2010, 14:24
Ich finde TAND ist einfach musikalisch der schwächste Song vom Album.
Eine 3.-Klassige Jack Johnson-Kopie. Na gut man könnt jetzt drüber diskutieren, ists noch 2. Klassig oder doch schon 3. Klassig.
Wenn der Aus ist ist auch aus, der einzige Song von dem ich die Melodie nicht summen könnte, selbst wenns um mein Leben ginge, obwohl ich den bestimmt schon über 50 mal gehört hab.

so schlimm finde ich ihn nicht, ein paar blüten blühen da schon. nach der dauerberieselung mit satellite (die mit dem WM-song indirekt weitergeht) keine unkluge wahl, etwas tändelndes zu nehmen. im herbst dann die richtige keule mit NF – i hope.

*Loeni*
20.06.2010, 15:20
Bei uns lief heute Nachmittag WCGO im Radio! :hmm:
Ich mein, mich hat das gefreut, aber TAND wäre irgendwie logischer gewesen.

Vorhin beim Frühstück kam dann doch TAND! :thumbsup:

broesie
20.06.2010, 16:19
ich weiß nicht, was ihr alle mit nf habt. in meiner hitliste des albums landet er auf den letzten plätzen. naja.:hmm:

Grombold
20.06.2010, 16:44
@Loeni: welche Radiostation hörst du denn ?

@gauloise: Ok, ich hab etwas übertrieben :d
Aber mit den Jack Johnson-Songs, die jetzt auf allen Radiostationen rauf und runter gespielt werden, hält er einfach nicht mit.

*Loeni*
20.06.2010, 17:17
@Loeni: welche Radiostation hörst du denn ?



106,9 Radio Gong
Ist ein Würzburger Lokalsender.

gauloises
20.06.2010, 17:21
106,9 Radio Gong
Ist ein Würzburger Lokalsender.

da scheinen ja einige lenaverliebte zu arbeiten. zuerst WCGO, und am sonntag morgen noch TAND, ts ts...

*Loeni*
20.06.2010, 17:22
da scheinen ja einige lenaverliebte zu arbeiten. WCGO mund TAND am sonntag morgen, ts ts...

Ich finds gut. :thumbsup:
Sollte vielleicht mal ne "Lob-Mail" hinschicken. ;)

Melanie
20.06.2010, 17:36
Bei hr3 lief auch TAND heute morgen (gegen 7.40 Uhr). Und nach 13.00 Uhr. Mr. Curiosity. Bei hr3 darf WCGO gar nicht laufen, weil die Nummer keinen GEMA-Eintrag hat.

desperadostrinker
20.06.2010, 18:20
TAND erinnert mich irgendwie an Werke von Colbie Caillat. Ein nettes Gute-Laune-Sommerlied eben.

ElRascalito
20.06.2010, 19:42
Bei Radio Fritz mittlerweile auch TAND gelegentlich am Morgen.:wub:

stormarnjonas
21.06.2010, 17:31
ich hör in letzter zeit kaum radio weil ich im auto meistens die cd höre oder vorm tv sitze und wm gucke :D deswegen kann ich nich sagen wann oder ob touch a new day hier im norden hamburgs gespielt wird aber da wir hier ja hinter lena stehn denk ich das nichts anderes mehr läuft ;) :P

Kölscher Jung
21.06.2010, 18:12
Mich wundert, dass es noch bis zum 31.07. dauern soll bis zur Veröffentlichung von TAND als Single. Außerdem steht da immer noch nichts auf Lenas Homepage.
OK, es muss ja noch ein Video produziert werden, aber kann es vieleicht sein, dass der Song noch einmal in leicht abgewandelter Version aufgenommen wird, um ihn noch mehr hittauglich zu gestalten? Vorstellen könnte ich mir das schon.

simon
25.06.2010, 23:07
Universal Music Österreich bringt neue News zur neuen Single zum Vorschein, aus der man jetzt schlau werden kann oder auch nicht...

Titel: Touch A New Day (inkl. Magnet)
Format: Maxi-Single

Mal gucken ob sich das nicht wieder ändern wird ;)

lizo
25.06.2010, 23:30
neues lied? :wub:

punkrock
25.06.2010, 23:36
Liegt der CD ein Magnet bei oder ist das ein neues Stück, das ist die Frage...

Dass das noch dauert bis zur VÖ ist doch klar, SATELLITE ist immer noch in den Top 10!

Karoshi
25.06.2010, 23:36
neues lied? :wub:

oder was fürn Kühlschrank (Magnet ;))

Lars
25.06.2010, 23:54
eine Lena-Nase als Kühlschrankmagnet :wub:

FloMG
26.06.2010, 00:01
Nein , dass wird ein Fellmagnet, nachdem Sie hier im Forum/SB mitgelesen haben :-D

Eifelaner
26.06.2010, 00:28
Ich kann mir vorstellen, das es einen anderen Mix von TAND geben wird, der jetzt als Single veröffentlicht wird, ich bin mal gespannt drauf :) !
Zählt zwar nicht persönlich zu meinen Topfavouriten, aber mir gefällt der Song bei jedem hören etwas besser ;) !

Zwar nicht aktuell und jetzt noch eher Zukunftsmusik, aber als 3te Single würde ich mir "I Like To Bang My Head" wünschen :D !

punkrock
26.06.2010, 00:58
Ne, NOT FOLLOWING, unbedingt!

Hansi
26.06.2010, 02:48
Alter wat soll ich denn mit nem Magneten...

H1ppla
26.06.2010, 03:06
Dass CD`s ein Magnet beiligt ist ja nichts neues. Wahrscheinlich mit nem fetzigen Spruch drauf.

MSchnitzler2000
26.06.2010, 04:00
Zusätzliche Theorie: In Österreich gibt es Verbrauchermärkte mit dem Namen Magnet (http://pressetext.de/news/000502005/magnet-maerkte-ab-heute-unter-adeg-flagge/). Vielleicht läuft da ein ähnlicher Deal wie hier mit der Tchibo-CD. ;)

mario0303
26.06.2010, 07:57
Ne, NOT FOLLOWING, unbedingt!

wozu des ist scho auf album hoffe ja das 1 oder 2 neue stücke mit bei sind und lena irh rekord noch topt mit platz 1 2 3 in den offizielen chats das währ hamma ^^

gauloises
26.06.2010, 10:29
"inkl. Magnet" - lol, klingt wie ein gimmick zu einem yps-heft.

oder vielleicht wirken ja monster magnet an der single mit! wer weiß, diese verrückten österreicher...

jennlovey
27.06.2010, 12:17
Ich find das Lied super super schööön und find es war die richtige Entscheidung :wub:

Jack Goldbird
27.06.2010, 16:28
Hallo,

ich bin auch sehr zufrieden mit der Entscheidung. Ein wunderschöner Sommersong!

Gruß, "Jack"

Humphrey
27.06.2010, 20:24
TAND-Release für 30.7. nun auch in F angekündigt:
Touch A New Day – le nouveau single de Lena (http://www.music-liveandmore.com/fr/2010/06/27/touch-a-new-day-die-neue-single-von-lena/)

simon
27.06.2010, 22:00
TAND-Release für 30.7. nun auch in F angekündigt:
Touch A New Day – le nouveau single de Lena (http://www.music-liveandmore.com/fr/2010/06/27/touch-a-new-day-die-neue-single-von-lena/)

bei dem Link handelt es sich nur um eine Übersetzung aus einem deutschen Text, für Frankreich ist der Release nicht angekündigt.

Keiichi
28.06.2010, 20:16
oh supi, tand is echt ein toller titel, aber nur kann ich mir schlecht ein video dazu vorstellen, aber mal sehn was draus wird, freu mich riesig =)

Cindy
28.06.2010, 21:00
touch a new day is einer meiner lieblingssongs aus ihrem album :)
zwar nicht so gut wie satellite aber ich denk mal das wird auch ein nummer 1 hit :D
da kann man gut drauf relaxen ;)
aber ich frag mich auch wie denn das video dazu aussehn soll? :hmm:

Jussy
28.06.2010, 21:12
Ich denke mal dass das Video sehr sommerlich aussehen wird. :) Passt zum Song & zur Jahreszeit. ;)

FloMG
28.06.2010, 21:23
Sommervideo im Lena-style da bin ich mal drauf gespannt oder halt so einer aufmache von Video ablauf wie von These words von N.B. könnte ich mir vorstellen !.

punkrock
28.06.2010, 22:33
Rückt doch mal der Trackliste raus, ich will "New Shoes" & "We can´t go on"! :)

Lars
28.06.2010, 23:32
Ganz unbekannte Songs wären mir lieber. Die beiden kenn ich und hab ich ja schon.
Eines darf gerne "Magnet" heißen. ;)

punkrock
29.06.2010, 00:39
Na, jetzt wirst du ja richtig maßlos. Auf der ersten Maxi war kein einziger Non-Album-Track (okay, zumindest gab es da das Album noch nicht *ggg*). Touch A New Day, ein oder beide der o. g. Tracks, was Neues & das Video - wär aber scho net schlecht...

Krischaaan
29.06.2010, 13:08
Ab jetzt spielt 1LIVE "Touch A New Day" wahrscheinlich öfter am Tag. Der Song wird nun offiziell in der "Neu für den Sektor"-Liste (http://www.einslive.de/musik/neu_fuer_den_sektor/index.jsp) geführt.


Lena: "Touch A New Day"

Ein neuer Tag, ein neuer Hit. Nachdem Lena mit ihren bisherigen Veröffentlichungen neue Rekorde aufgestellt hat, (...) kommt jetzt die neue Single "Touch A New Day". Geschrieben, komponiert und produziert wurde die gefällige Pop-Nummer mittleren Tempos von USFO-Drahtzieher Stefan Raab. Ein absolut typischer Raab-Sound, den er seit Jahren neben seinen Blödel-Nummern pflegt.

Die Lenamania geht mittlerweile auch über Europa hinaus. Australien, Kanada und Neuseeland heißen die ersten außereuropäischen Länder, in den Lena ihr Debutalbum "My Cassette Player" veröffentlichen wird. Wenn Lena allen Ländern einen Besuch abstatten will in denen ihre Musik gespielt wird, dann wird es wohl noch einige Monate dauern, bis es die von den Fans so sehnlichst herbeigewünschten Live-Konzerte geben wird.

Quelle: http://www.einslive.de/musik/neu_fuer_den_sektor/index.jsp

FloMG
29.06.2010, 19:33
Jop spielen se habe den heute 3 mal bei 1Live gehört innerhalb paar Stunden :hi:

simon
30.06.2010, 18:47
Die Single wurde um eine Woche nach hinten verlegt und erscheint nun am 6. August 2010 in Deutschland.

Auszug aus einer aktuellen Universal Music Pressemitteilung:

Mit „Touch A New Day“ erscheint am 6. August die neue und zweite Single von Lena, aus ihrem Debütalbum „My Cassette Player“. Geschrieben und produziert wurde „Touch A New Day“ von ihrem Mentor Stefan Raab. Passend zur Sommerzeit ist ein mitreißender Pop-Song entstanden, der genau jenen Optimismus ausdrückt, mit dem Lena nicht nur Deutschland, sondern mittlerweile ganz Europa verzaubert hat.

Jussy
30.06.2010, 19:30
Ok. Wieso wurde sie denn nach hinten verlegt?

Hansi
30.06.2010, 19:36
Vllt hat man zu dem Termin ne bessere Promo Plattform gefunden ist nix außergewöhnliches.

Jussy
30.06.2010, 19:48
Vllt hat man zu dem Termin ne bessere Promo Plattform gefunden ist nix außergewöhnliches.

Achso :) Ok,dann gehts ja. ;) Freu mich trotzdem noch sehr darauf. ^^

Kevin
30.06.2010, 20:24
Touch A New Day ist einer meiner Lieblingssongs (:
Ich freu mich schon auf das Video (:

Melanie
06.07.2010, 23:33
Glaubt ihr, dass die Single wieder auf Platz 1 kommt?

LML-F42
06.07.2010, 23:37
Glaubt ihr, dass die Single wieder auf Platz 1 kommt?

Platz 1 oder höher ist bestimmt drin. :thumbsup:

kjqiu
07.07.2010, 00:31
Ich freu mich so HART! bin schon gespannt auf das bonusmaterial ;)

Melanie
07.07.2010, 01:10
Ich freu mich so HART! bin schon gespannt auf das bonusmaterial ;)

Ich befürchte da gibt es nicht viel. Ein oder zwei Songs und das Video zu TAND.

Lars
07.07.2010, 01:47
Ich befürchte da gibt es nicht viel. Ein oder zwei Songs und das Video zu TAND.

Ja, was denn noch?

Melanie
07.07.2010, 01:53
Ja, was denn noch?

Outtakes vom Videodreh.

Kölscher Jung
07.07.2010, 10:21
Platz 1 wird sicherlich schwer werden, da "My Cassette Player" mit TAND darauf sich ja auch außerordentlich gut verkauft. Aber ein guter Top Ten Platz sollte auf jeden Fall drin sein. Bin mal gespannt darauf, welche Stücke wir darauf noch finden werden. We can't go on und New shoes wäre nicht übel.

SchokoCappuccino
07.07.2010, 11:49
Hab gerade folgenden Eintrag im Gästebuch auf Lenas HP gefunden:


von Faxe, 07.07.2010, 09:20

Also entweder bin ich total bescheuert, und habe mich derbe verguckt oder die Lena saß gestern allen ernstes In Hohen Heuendorf bei Berlin in nem Vorgarten auf der Wiese und die Ganzen Kameras, die Technik etc war dazu da um ein Video zu drehen, oder es taucht bald ein Video auf wo sie vor Schwedenhäuschen und einem alten Opel Kadett zu sehen ist. o.O

Bin mal gespannt ob da nur jemand rumspinnt oder ob sich rausstellt, dass Lena wirklich gerade in Berlin das Video dreht... :D So von der Beschreibung her würde es schon zum Song passen finde ich. Da müssen wir uns wohl einfach noch etwas gedulden!

steffen3
07.07.2010, 11:55
Bin mal gespannt ob da nur jemand rumspinnt oder ob sich rausstellt, dass Lena wirklich gerade in Berlin das Video dreht... :D So von der Beschreibung her würde es schon zum Song passen finde ich. Da müssen wir uns wohl einfach noch etwas gedulden!

Unabhängig davon ob das jetzt stimmt (hört sich gar nicht mal schlecht an), finde ich es total geil, das die Fans in Echtzeit dabei sind, während brainpool ca. zwei Wochen braucht, um mal irgendwas zu veröffentlichen. :thumbsup:

Melanie
07.07.2010, 11:57
Die Ortschaft heisst aber Hohen Neuendorf. (also kein H sondern ein N vor dem euendorf)

Nick Name
07.07.2010, 13:42
Die Ortschaft heisst aber Hohen Neuendorf. (also kein H sondern ein N vor dem euendorf)

Wobei ein Örtchen namens Heuendorf als Drehort fürs TAND-Video an sich schon geil wäre. :-D

Jana
07.07.2010, 17:08
Platz 1 wird sicherlich schwer werden, da "My Cassette Player" mit TAND darauf sich ja auch außerordentlich gut verkauft. Aber ein guter Top Ten Platz sollte auf jeden Fall drin sein. Bin mal gespannt darauf, welche Stücke wir darauf noch finden werden. We can't go on und New shoes wäre nicht übel.

Denk ich auch ;-)

Tribun
07.07.2010, 18:01
Touch A New Day ist einer meiner Lieblingssongs (:
Ich freu mich schon auf das Video (:

Mir gefällt "Touch A New Day" neben "not following" auch am Besten. ;) :)

Seawalker
07.07.2010, 18:18
Platz 1 wird sicherlich schwer werden, da "My Cassette Player" mit TAND darauf sich ja auch außerordentlich gut verkauft. Aber ein guter Top Ten Platz sollte auf jeden Fall drin sein.

Wenn man Geld darauf Wetten könnte würde Ich sagen:

Platz 1 in der ersten & zweiten Woche!!!

Alex_Mr-Curiosity
07.07.2010, 18:24
Klasse Song! So wie jedes andere auf MCP.Freu mich darauf!

bates
07.07.2010, 19:03
Platz 1 in der ersten & zweiten Woche!!!

Ich glaube auch an Platz 1:

- viele werden die Single kaufen, auch wenn sie MCP schon haben. Mit 98-prozentiger Wahrscheinlichkeit z.B. ich. Wenn das Video drauf ist, mit 100-prozentiger.

- gerüchteweise gibt es noch immer Menschen, die nur "Satellite" kennen und davon mittlerweile genervt sind. Da werden einige von TAND positiv überrascht sein ("Oh, das ist ja mal was GANZ anderes?!"). Könnte sich dann auch nochmal positiv aufs Album auswirken.

btw: Habe noch nie so für ein Video geschwärmt, das ich noch gar nicht kenne ...

Seawalker
07.07.2010, 19:19
btw: Habe noch nie so für ein Video geschwärmt, das ich noch gar nicht kenne ...

Ich erwarte Lena Gitarre spielend auf einer Parkbank & Menschen die vorbei kommen,
setzen sich zu Ihr, lauschen der Musik und sind für 3 Minuten in einer anderen Welt. :D

Sathoan
07.07.2010, 23:31
Ich erwarte Lena Gitarre spielend auf einer Parkbank & Menschen die vorbei kommen,
setzen sich zu Ihr, lauschen der Musik und sind für 3 Minuten in einer anderen Welt. :D

Was für eine poetische Vorstellung :wub: :wub:

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass bei der Single das Video mit drauf sein wird, das sind doch immer reine Audio-CDs, oder nicht?

Lars
07.07.2010, 23:42
das sind doch immer reine Audio-CDs, oder nicht?
Nö. Video gibt es durchaus öfter mit drauf.

Melanie
07.07.2010, 23:47
@Sathoan

Auf der Uwu-Lena-CD ist auch das Video mit drauf.

natsch
08.07.2010, 00:22
Hab gerade folgenden Eintrag im Gästebuch auf Lenas HP gefunden:



Bin mal gespannt ob da nur jemand rumspinnt oder ob sich rausstellt, dass Lena wirklich gerade in Berlin das Video dreht... :D So von der Beschreibung her würde es schon zum Song passen finde ich. Da müssen wir uns wohl einfach noch etwas gedulden!

Hää wo findet man denn den Beitrag von 09:20 Uhr??

MSchnitzler2000
08.07.2010, 03:43
Hää wo findet man denn den Beitrag von 09:20 Uhr??
www.lena-meyer-landrut.de -> Gästebuch -> bis zum Datum und zur Uhrzeit zurückblättern (momentan auf Seite 12)

Sonnensystem
08.07.2010, 14:56
Ich hoffe ja mal ganz stark, dass sie nicht eine von diesen 2-Track-Singles, die man gerade fast ausschließlich im CD-Laden findet, machen werden.
Ich wär schon mit EINEM neuen Lied total zufrieden. Und was auch toll wäre, wäre eine Akustik- oder Karaoke-Version vom Song.

Hoffentlich rücken sie Trackliste, Cover und Video bald raus.:X

teroh
09.07.2010, 04:17
Also irgend ein Grund, die Single zu kaufen wenn man das Album schon besitzt, muss auf jeden Fall drauf, das ist ganz klar.