PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9.6.2010 - RTL - Exclusiv



NemoFisch
09.06.2010, 20:18
Lena Top oder Flop:

http://rtl-now.rtl.de/exclusiv.php?container_id=38542&player=1

Hansi
09.06.2010, 20:19
Lena Top
RTL Flop

NemoFisch
09.06.2010, 21:08
Stimmt, war für uns sowieso nix neues!

Kölscher Jung
09.06.2010, 21:08
Was für ein lahmer Beitrag. Na ja, RTL und Lena werden halt keine Freunde mehr. :thumbsup:

broesie
09.06.2010, 21:10
Lena Top
RTL Flop

naja, frauke bemüht sich doch nett zu sein ... fand ich jetzt nicht schlimm. selbst rtl möchte gefallen :D

wonfa
09.06.2010, 21:16
naja, frauke bemüht sich doch nett zu sein ... fand ich jetzt nicht schlimm. selbst rtl möchte gefallen :D

Du sagst es. Sie bemüht sich nett zu sein, weil es uncool wäre gegen die frischgebackene ESC-Siegerin abzuledern. Das ist wie aus dem Arbeitszeugnis. Sie hat sich sehr bemüht bedeutet, sie ist unfähig.

broesie
09.06.2010, 22:05
Du sagst es. Sie bemüht sich nett zu sein, weil es uncool wäre gegen die frischgebackene ESC-Siegerin abzuledern. Das ist wie aus dem Arbeitszeugnis. Sie hat sich sehr bemüht bedeutet, sie ist unfähig.


das war schon bewusst gesetzt von mir ...dieses 'bemüht' .. aber du hast das schön :thumbsup: erklärt

mike.bauer
09.06.2010, 22:49
Naja, RTL soll erstmal was besseres hervorbringen...ist ja in den letzten 10 Jahren und gefühlten 2000000 Casting-Shows nicht so wirklich gelungen.

Bis dahin bleibt RTL einfach Richtig Trostloses geLaber.

Melanie
09.06.2010, 23:02
naja, frauke bemüht sich doch nett zu sein ... fand ich jetzt nicht schlimm. selbst rtl möchte gefallen :D

Frauke ist Metzgerstochter und kommt aus Hannover. Das sagt wohl alles.

wonfa
09.06.2010, 23:06
Frauke ist Metzgerstochter und kommt aus Hannover. Das sagt wohl alles.

Das sagt gar nix.

felix
09.06.2010, 23:23
dafür das raab mit genuss über sie lästert, war es tatsächlich "sehr bemüht". die videoausschnitte und vor allem die kommentare dazu, bleiben trotzdem ätzend. das man den plagiatsvorwurf als lächerlichkeit outet, war wieder ok.

das ich aber überhaupt ein gedanke an diese frauke und sendung verschwende, schon alleine das bleibt lästig...einfach nicht der rede wert.

NoName
10.06.2010, 00:47
"Sie sei eine jüngere Version von Nora Tschirner". Auweia als wenn die gute Nora schon auf die 60 zugeht. Stil hat RTL mal wieder nicht bewiesen.

MSchnitzler2000
10.06.2010, 00:53
Die RTL-Leute halten ihr Publikum wohl für so blöd, dass sie ein deutschsprachiges Video mit deutschen Untertiteln versehen. :suspekt:

carolus
10.06.2010, 00:57
"... Stil hat RTL mal wieder nicht bewiesen.

Nein, aber auch RTL will etwas von Lenas "Quote" abbekommen.

lizo
10.06.2010, 01:16
Die RTL-Leute halten ihr Publikum wohl für so blöd, dass sie ein deutschsprachiges Video mit deutschen Untertiteln versehen. :suspekt:

hab ich mir auch gedacht :-D

Mr.Curiosity
10.06.2010, 01:26
So schlimm fand ich's jetzt nicht, wobei ich diese ganzen Promi-News-Shows allgemein unerträglich finde.

H1ppla
10.06.2010, 01:41
Komisch das RTL das H&G Video zeigen darf. Hat BP/Lena wohl doch nix gegen das Video.

felix
10.06.2010, 01:46
Die RTL-Leute halten ihr Publikum wohl für so blöd, dass sie ein deutschsprachiges Video mit deutschen Untertiteln versehen. :suspekt:

ich staune eher das sie davon ausgehen das ihr publikum überhaupt lesen kann ..war also für die, die zusätzlich noch diese intelektuelle herausforderung brauchen :-D

Hansi
10.06.2010, 02:11
Komisch das RTL das H&G Video zeigen darf. Hat BP/Lena wohl doch nix gegen das Video.


Das Video steht doch auch schon seit Wochen auf einschlägigen Plattformen (außer tube) frei zur Verfügung.

usfobe
10.06.2010, 03:34
Das Video steht doch auch schon seit Wochen auf einschlägigen Plattformen (außer tube) frei zur Verfügung.Glaube kaum, dass die Urheber (Lena und Freunde) ihr Einverständnis gegeben haben. Daher steht es nicht frei zur Verfügung...

Hansi
10.06.2010, 03:40
Glaube kaum, dass die Urheber (Lena und Freunde) ihr Einverständnis gegeben haben. Daher steht es nicht frei zur Verfügung...

frei zur Verfügung war falsch ausgedrückt aber ich kann mir nicht vorstellen dass denen nicht bekannt es dass es da zu sehen ist

felix
10.06.2010, 03:43
Glaube kaum, dass die Urheber (Lena und Freunde) ihr Einverständnis gegeben haben. Daher steht es nicht frei zur Verfügung...


lena hat durch raab von beginn an promi-anwälte. ich bezweifle zwar auch das lena und freunde glücklich über das verwerten sind, bin aber auch wieder recht sicher das es ihr einfach egal ist. wäre das nicht so, hätten die anwälte längst jedem der offiziellen medien mit klage gedroht, daraus etwas zu verwenden.

mario0303
10.06.2010, 19:28
naja der flop war ja net gege lena sondern gege den vorwurf

REnegade
10.06.2010, 20:29
lena hat durch raab von beginn an promi-anwälte. ich bezweifle zwar auch das lena und freunde glücklich über das verwerten sind, bin aber auch wieder recht sicher das es ihr einfach egal ist. wäre das nicht so, hätten die anwälte längst jedem der offiziellen medien mit klage gedroht, daraus etwas zu verwenden.

Ich glaube nicht, dass eine Klage hier Aussicht auf Erfolg hätte. Das Video war zumindest eine Zeitlang frei zugänglich. Es wurde auch nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Video gezeigt in dem auch nur (im gegensatz zum Originalvideo) Lena zu sehen war. Das ganze erfolgte dann also im Rahmen eines Zitats - was durch das Urheberrecht ausdrücklich erlaubt ist. Man denke nur an die ganzen Mini-Ausschnitte die Raab selbst in seiner Sendung verwendet, denkt ihr, er holt dafür extra die Genemigung der Sender und der beteiligten ein? Und da Lena eine Person des öffentlichen Interesses ist entfällt imho auch der Schutz der Persönlichkeitsrechte (Recht am eigenen Bild).

Deedlit
10.06.2010, 20:49
Meine Lösung: Einfach nicht gucken ^^
Vor allem RTL bringt doch eh nix Vernünftiges über sie, das weiß man doch schon vorher.

felix
11.06.2010, 07:39
Ich glaube nicht, dass eine Klage hier Aussicht auf Erfolg hätte. Man denke nur an die ganzen Mini-Ausschnitte die Raab selbst in seiner Sendung verwendet, denkt ihr, er holt dafür extra die Genemigung der Sender und der beteiligten ein?

es ist schon etwas anderes sich darauf zu verlassen das ihn keiner der durch den kakao-gezogenen verklagt, was bekanntlich auch schon nach hinten losgegangen ist, und er sich sehr wohl mit klagen konfrontiert sah, die er nicht gewann.
dieses video ist privatmaterial, das nicht für die öffentlichkeit gedreht wurde und VOR ALLEM nicht nur personen des öffentlichen interesses betrifft. die aussicht dieses video mit klageandrohung vor öffentlicher ausstrahlung zu verbieten, hätte durchaus aussicht auf erfolg. es wäre aber sowohl lena als auch ihren freunden vermutlich einfach zu dumm das zu tun...sie steht zu allem was sie mal gemacht hat, auch wenn sie es lieber nicht in der öffentlichkeit wüsste.

REnegade
11.06.2010, 09:48
...
dieses video ist privatmaterial, das nicht für die öffentlichkeit gedreht wurde und VOR ALLEM nicht nur personen des öffentlichen interesses betrifft. die aussicht dieses video mit klageandrohung vor öffentlicher ausstrahlung zu verbieten, hätte durchaus aussicht auf erfolg. es wäre aber sowohl lena als auch ihren freunden vermutlich einfach zu dumm das zu tun...sie steht zu allem was sie mal gemacht hat, auch wenn sie es lieber nicht in der öffentlichkeit wüsste.

Was das ganze Video betrifft magst du Recht haben, da gab es auch weitere Beteiligte die nun erfolgreich klagen könnten. Wenn ich mich jedoch recht erinnere (hab den Beitrag damals nur 1x gesehen) gab es nur einen max. 10 sek. langen Ausschnitt zu sehen. Und da war keine der weiteren an dem Video beteiligten Personen zu sehen ausser Lena (als böse Stiefmuter). Eigentlich ist das Ganze aber auch nicht wert darüber zu diskutieren und hier auch nur den Anflug von schlechter Laune aufkommen zu lassen, denn in einem sind wir uns einig: Ein Griff ins Klo von RTL!

Edit: Hab das mit einem anderen RTL-Beitrag verwechselt. Jetzt hab ichs mir dann doch nochmal angesehen und muss zugeben, dass alles was ich oben geschriben habe Mist ist (mit ausnahme der "Griff ins Klo"-Geschichte). Da sind tatsächlich auch andere zu sehen.

JohannesB
11.06.2010, 10:50
Das einzige Negative, das ich in dem überflüssigen Beitrag sehen kann, ist das "Belegen" von schauspielerischem Nachholbedarf ausgerechnet mit einem privaten Videoausschnitt.
Über die Untertitel dachte ich auch erst, dass sie als Schmäckerchen für die kleine Schar lesekundiger RTL-Zuschauer gemeint waren. Aber es sollte wohl eher belegen, dass Lena nicht mal verständlich sprechen kann, um damit die Grundaussage zu untermauern: "Für das Drehen mit Til Schweiger fehlen ihr die Voraussetzungen."
In sofern ist der Beitrag hinterhältiger, als es auf den ersten Blick zu sehen ist.

MSchnitzler2000
12.06.2010, 01:20
Aber es sollte wohl eher belegen, dass Lena nicht mal verständlich sprechen kann, um damit die Grundaussage zu untermauern: "Für das Drehen mit Til Schweiger fehlen ihr die Voraussetzungen."
Das sehe ich genau umgekehrt. Lena verstellt ihre Stimme bewusst und absichtlich, um so zu klingen wie eine Hexe und nicht wie ein süßes Mädchen. Sie schafft es also, mit der Stimme in eine andere Rolle zu schlüpfen. Damit ist eine Schauspiel-Voraussetzung erfüllt.

wonfa
12.06.2010, 01:31
Das sehe ich genau umgekehrt. Lena verstellt ihre Stimme bewusst und absichtlich, um so zu klingen wie eine Hexe und nicht wie ein süßes Mädchen. Sie schafft es also, mit der Stimme in eine andere Rolle zu schlüpfen. Damit ist eine Schauspiel-Voraussetzung erfüllt.

So kam es bei Dir an. Bei vielen Fans sicher auch so. Wir kennen auch den Hintergrund von HuG.
Entscheidend ist die Motivation ausgerechnet diesen Ausschnitt zu bringen. Da sehe ich die Einschätzung von JohannesB auf der richtigen Seite.

JohannesB
12.06.2010, 01:38
Das sehe ich genau umgekehrt. Lena verstellt ihre Stimme bewusst und absichtlich, um so zu klingen wie eine Hexe und nicht wie ein süßes Mädchen. Sie schafft es also, mit der Stimme in eine andere Rolle zu schlüpfen. Damit ist eine Schauspiel-Voraussetzung erfüllt.

Wie konntest du mich nur so missverstehen?
Ich wollte doch nicht sagen, dass Lena nicht verständlich sprechen kann.
RTL hat das durch den Beitrag und die scheinbar sinnlose Untertitelung u.a. belegen wollen - dies war meine Vermutung, weil eigentlich jeder das auch ohne Untertitel verstehen kann.
(Stimme-Verstellen ist auch keine Voraussetzung für die Schauspielerei. Es schadet höchstens nicht - aber das nur nebenbei)

Ich war übrigens einer der ersten in diesem Forum, der aus dem H&G-Video Lenas Schauspieltalent herausgelesen hat.
Es ging damals noch darum, ob es ihr eventuell schaden könnte. *mir selber auf die Schulter klopf*
Das miese ist, dass RTL es nun benutzt, um das Gegenteil zu belegen.
Soviel zu dem scheinbar netten Beitrag von RTL.

MSchnitzler2000
12.06.2010, 01:47
Ich wollte doch nicht sagen, dass Lena nicht verständlich sprechen kann.
RTL hat das durch den Beitrag und die scheinbar sinnlose Untertitelung u.a. belegen wollen - dies war meine Vermutung, weil eigentlich jeder das auch ohne Untertitel verstehen kann.
Ok, dann hab ich dich falsch verstanden. Sorry.

felix
12.06.2010, 02:05
das lustige ist allerdings das "das miese" zum eigentor wird. wenn man eine sonne zeigt und von kälte spricht, macht sich nicht die sonne lächerlich. selbst "schlechte werbung" bleibt werbung FÜR lena, denn die will trotz aller bemühung einfach nicht gelingen. wer das mädchen nicht einfach wenigstens gern hat, der mag sowieso nur sich und findet andere menschen ansonsten scheisse. ..oder zumindest nur die gut, die andere menschen auch scheisse finden.

Nick Name
12.06.2010, 17:39
Das ist jetzt zwar ganz leicht off-topic, hat aber zumindest mit RTL zu tun ;)
Weiß gerade auch nicht, wo es sonst passen könnte.

Ich war gestern abend nur mal kurz wieder sprachlos wie unverhohlen und infam RTL doch seine Arbeitspraxis entlarvt. Dazu noch an Stellen, wo man dies gar nicht vermutet hätte!

Aber von vorne: gestern abend hat RTL das Fußball-WM-Spiel Uruguay-Frankreich übertragen. Während der ersten Halbzeit hat der Kommentator Florian König (da es sonst nichts erwähnenswertes über das Spiel gab ;) ) ein wenig über das Umfeld der Teams erzählt. Irgendwann berichtete er dann über die Nachricht, dass sowohl Ribéry als auch der Trainer Domenech die Order an die internationale Presse ausgegeben hätten, während des gesamten Turniers keine privaten Interviews außerhalb des Spielfelds geben zu wollen!
Dann folgte der locker formulierte, aber für mich doch folgenschwere und zugleich entlarvende Satz: (O-Ton:) "Das bedeutet NATÜRLICH negative Presse aus der Heimat, wenn man KEINE Interviews geben will". :suspekt:

Mein erster Gedanke war "Hallo, ihr solltet nicht von Eurer Arbeitspraxis auf die der anderen Medien schließen", danach überkam mich nur noch eine leichte Übelkeit und grenzenlose Abscheu bzgl. dieser "normalen" Vorgehensweise! :Kopf vor die Mauer0

Bzgl. Raab und auch Lena sehen wir ja was dabei so alles raus kommt :(

... und somit habe ich auch wieder die Kurve btt geschafft ;)