PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Butter bei die Fische- wie oft habt Ihr das ESC-Finale angesehen (in voller Länge)?



ThisIsNotReal
10.06.2010, 15:24
Ich habe mir das Finale mittlerweile 6x in voller Länge reingezogen und jedes Mal simuliere ich so, als sei es das erste Mal. Ich kann jetzt mittlerweile die Punktevergabe auswendig. Langsam lässt sich die Spannung aber nicht mehr aufbauen.

Sick!

lizo
10.06.2010, 15:31
das esc finale in voller länge nur einmal :zahn: aber lenas auftritt und die punktevergabe bestimmt 29492 mal, vorallem aber mit dem bbc kommentator :-D

ThisIsNotReal
10.06.2010, 15:48
das esc finale in voller länge nur einmal :zahn: aber lenas auftritt und die punktevergabe bestimmt 29492 mal, vorallem aber mit dem bbc kommentator :-D

:thumbsup:

Als ich heute mit dem Hund unterwegs war, habe ich mich ertappt wie ich "And my heart is yours..." geträllert habe, hoffentlich hat mich keiner ertappt :hi:

Das lag wahrscheinlich daran, dass ich die Szene als Lena und Stefan Raab im Backstage einen Norweger aufgefordert haben, das Lied zu singen (Zitat von Lena "I am Germany" auch schon unzählige Male gesehen habe...

Melanie
10.06.2010, 15:53
zwei mal, einmal in der ARD (wo ich mich ausgerechnet beim lena-auftritt mit meiner freundin gestritten habe) und anschließend in der wiederholung auf eins festival um 1 Uhr nachts. Nächste Woche kommt übrigens die ESC-DVD heraus.

derros
10.06.2010, 15:58
1mal. Mehr schaffe ich - Gottseidank - auch nicht. ;)

Cheyenne
10.06.2010, 15:59
mehrmals ...

... ein halbes mal in der ARD (lena-auftritt bis Ende)

... und anschließend ganz in der wiederholung auf eins festival um 1 Uhr nachts.

... später dann den kompletten download auf ndr

... Tage später noch ein halbes mal auf eurovision: Lena-Auftritt bis Ende

Summe: 2 Ganze, 2 Halbe

Lars
10.06.2010, 16:37
2 x, davon 1 x ganz (live), einmal teilweise (nachts)
Ach, am nächsten Tag auch nochmal mit halben Auge.
Lenas Auftritt aber öfter (nicht gezählt) :wub:

Grendel
10.06.2010, 16:42
3x komplett, und noch einige Male die Punktevergabe am Schluss :wub:

Jan78
10.06.2010, 16:49
0,6x bis Lena kam waren wir nicht so bei der Sache...
Keine Zeit. Aber ich hab das ganze Ding runtergeladen, wenn mir mal danach ist.

Hansi
10.06.2010, 16:57
Haha endlich traut sich jemand, also in voller Länge nicht sooo oft, vieles wird übersprungen bis natürlich Lenas Auftritt, den Flashmob und die Punktevergabe.

Mit welchen unterschiedlichen Kommentaren habt ihr euch das denn schon angesehen?
BBC ist klar, der Typ ist einfach genial. (Bei Malta: Ok now i can say it, hideous frog:-D)
Dann noch SF1 aus der Schweiz, RTE aus Irland, SVT aus Schweden und SBS Australien

edit: hier die Links zu den ausländischen Übertragungen:
Irland, die waren echt total am Boden wegen der wenigen Punkte
http://www.rte.ie/player/#v=1073852

Australien
http://player.sbs.com.au/programs#/programs_08/fullepisodes/latestepisodes/playlist/Eurovision-Final-2010-Part-1/

Schweiz
http://videoportal.sf.tv/video?id=abd2c46b-c547-497d-8165-d5a1067c631d;DCSext.zugang=videoportal_t easerbox

sound
10.06.2010, 17:49
Komplett natürlich Null mal, so drei virtel hab ich gesehen.
Manche Stellen dafür natürlich öfter incl. Punktevergabe der BBC. :D

Nicolas Hazen
10.06.2010, 18:57
Genau 1 mal in voller Länge.
Lena's Auftritt freilich ungleich häufiger und auch andere Auftritte von Künstlern, die mir gefallen haben, habe ich mir desöfteren nochmals angesehen.

lizo
10.06.2010, 19:09
hier die Links zu den ausländischen Übertragungen:
Irland, die waren echt total am Boden wegen der wenigen Punkte
http://www.rte.ie/player/#v=1073852

Australien
http://player.sbs.com.au/programs#/programs_08/fullepisodes/latestepisodes/playlist/Eurovision-Final-2010-Part-1/

Schweiz
http://videoportal.sf.tv/video?id=abd2c46b-c547-497d-8165-d5a1067c631d;DCSext.zugang=videoportal_t easerbox


yeah, du bist der hammer :thumbsup:

kuhfisch
10.06.2010, 19:11
Komplett nur einmal. Aber die Punktevergabe hab ich 4-mal in voller Länge gesehen. Einmal mit dem deutschen Kommentar, dann der schweizerische, der irische und der englische.
Den australischen will ich mir auch noch mal ansehen. Mehr Sprachen versteh ich leider nicht :D

NeopolitanDream
10.06.2010, 19:13
Also koooomplett nur 2 Mal.
Bruchteile also Lenas Auftritt und andere die ich ganz gut oder total lächerlich fand schon ne Million mal mindestens :D

marathonmann
10.06.2010, 19:14
Gar nicht. Als es live im Fernsehen lief, mußte ich arbeiten. Ca 90% der Punktevergabe konnte ich dann aber doch noch sehen. Und später habe ich keinen Sinn mehr darin gesehen, mir die ganze Sendung komplett anzusehen.

lizo
10.06.2010, 19:16
hier die Links zu den ausländischen Übertragungen:
Irland, die waren echt total am Boden wegen der wenigen Punkte
http://www.rte.ie/player/#v=1073852

Australien
http://player.sbs.com.au/programs#/programs_08/fullepisodes/latestepisodes/playlist/Eurovision-Final-2010-Part-1/

Schweiz
http://videoportal.sf.tv/video?id=abd2c46b-c547-497d-8165-d5a1067c631d;DCSext.zugang=videoportal_t easerbox


yeah, du bist der hammer :thumbsup:

edit: ok gucke grad die punktevergabe auf dem irland stream... der tut mir ja schon bisschen leid ("thanks for nothing!"):X

shaft
10.06.2010, 21:47
edit: hier die Links zu den ausländischen Übertragungen:
Definitiv ein Beitrag für "Woran du merkst, daß du am Lenafieber erkrankt bist..." :D

Ich mein, im Ernst, nicht nur, daß man sich überhaupt den ESC anguckt, nein, auch noch mehrfach und dann mit allen möglichen Sprachen - wie geil...
Komplett hab ich den ESC auch zweimal gesehen, die Punktevergabe und Ausschnitte davon wesentlich öfter.
Erzählt hab ich das in der Vehemenz aber keinem, sonst halten die mich alle für total :doof:
:-D

paletti442
10.06.2010, 22:02
Zweimal irgendwie nie komplett.

Das erste Mal (live) war ich auf einem Geburtstag und der Jubilar fand es wohl witzig, ab und an wegzuschalten oder der Meinung zu sein, das er wichtiger wäre als ESC - er wird mir etwas fehlen;)

Das zweite Mal dann am nächsten Tag auf Festival auch mit Unterbrechungen.

Aber die für mich wichtigen Szenen hab ich dann doch nicht verpasst.

FloMG
10.06.2010, 22:29
Also den ESC habe ich einmal komplet angeschaut , die Punktevergabe dürfe so bei 4-5 mal liegen und Lenas Autritt nicht mehr zählbar :hi:

Nick Name
10.06.2010, 22:41
Komplett 2x: 1x mit Urban-Kommentar im TV, 1x pur auf eurovision.tv
Die Punktevergabe habe ich dann noch mal je als BBC-, RTÉ (Irland)-, TVP (Polen)- und SVT-Version (Schweden) gesehen. Australien steht noch aus ;)
Dazu unzählige Male Lenas Auftritt, sowie das große Finale.

Achso, und ich hab mir im Nachhinein sogar noch den kompletten ESC 2009 reingezogen, da ich den letztes Jahr bewusst ignoriert hatte. Nur weil ich wissen wollte, wie Rybak zu seinem Punkterekord gekommen ist. :D

JohannesB
10.06.2010, 23:25
2X
Das erste mal beim public viewing - leider ohne Urban-Ton, dafür mit Kommentaren von zerolustigen Transen.
Das zweite mal am nächsten Tag vor'm TV mit deutlich mehr Spass daran, weil das kühle understatement von Urban nun dazu kam. Dabei ist mir auch das erste mal aufgefallen, was Alyosha da eigentlch für eine Ausnahme-Show hingelegt hat.

Rampage
10.06.2010, 23:31
2 mal. Einmal live und einmal bei YouTube.
Mehrmals hingegen habe ich mir jedoch Madcons Auftritt mit Glow.

Mr.Curiosity
10.06.2010, 23:55
Zwei Mal, beim zweiten Durchgang aber mit einigem an Vorspulen. ;)

Acid0989
11.06.2010, 00:49
Ich sag lieber nicht wie oft :) und ich bekomm jedesmal wieder feuchte Augen wenn die ersten 12 Punkte fallen oder ständig die Lena, Lena rufe in der Halle.
DANKE Hansi für die links. Jetzt muss ich es ja noch 3x gucken. Goil.

Cheyenne
11.06.2010, 10:42
edit: hier die Links zu den ausländischen Übertragungen:
Irland, die waren echt total am Boden wegen der wenigen Punkte
http://www.rte.ie/player/#v=1073852

Australien
http://player.sbs.com.au/programs#/programs_08/fullepisodes/latestepisodes/playlist/Eurovision-Final-2010-Part-1/

Schweiz
http://videoportal.sf.tv/video?id=abd2c46b-c547-497d-8165-d5a1067c631d;DCSext.zugang=videoportal_t easerbox

Warum fürchte ich gerade, dass sich mein score noch erhöhen wird :thumbsup::D:clap:

lizo
11.06.2010, 10:50
ich bekomm jedesmal wieder feuchte Augen wenn die ersten 12 Punkte fallen oder ständig die Lena, Lena rufe in der Halle.

ja das ist mir auch aufgefallen, die leute in der halle lieben lena :D 50% norweger und trotzdem hört man lena raus :D... bin ja ma gespannt wie es 2011 wird wenn lena antreten sollte :zahn:

guter kommentar dazu von den australiern nach ihrem auftritt zum applaus: they adore her! :wub:

edit: wenn ihr euch den australischen stream anguckt.... beim 2ten part ist wieder der alex zwiback im interview relativ am anfgang :D und bei der frage welches lied er von allen hier am liebsten hat stimmt er gleich mit düü düü düüm düüm ein und die reportering sing direkt love oh love :D

Nick Name
11.06.2010, 16:27
Ich hab mir gestern nacht auch gleich noch mal den australischen Kommentar reingezogen. Der ist mal wirklich genial. Toll auch die kurzen Backstagereportagen, die die beiden da mit eingebaut haben.

Aber was um Himmels sagt denn Lena da am Anfang von Teil 6 in die Kamera? :hmm: Sie spricht da so schnell :D
Ich verstehe in etwa: "Hello, Germany, we'll be back in Australia" oder etwas ähnliches. Kann das jemand genauer raushören?

http://player.sbs.com.au/programs#/programs_08/fullepisodes/latestepisodes/playlist/Eurovision-Final-2010-Part-6/

Für mich auf jeden Fall ein neuer magic moment, man achte nur auf Lenas große Augen und das wunderbare Grinsen :wub:

Muss nur ich da an den gestiefelten Kater aus "Shrek" denken? :-D

Die beiden Australier sieht man zudem doch auch schon in dem Backstage-Bericht bei TV Total Oslo Spezial vom 28.05., oder? Als Raab und Lena sich bei den anderen Interviews im Gang vorbeischleichen. :D

chr4711
11.06.2010, 16:37
Einmal auf dem Trammplatz und am Tag danach nochmal die Aufzeichnung der BBC-Übertragung. Wobei ich dort von Graham Norton nicht ganz überzeugt war. Terry Wogan war früher irgendwie viel zynischer. Hat mir besser gefallen...

Shatiel
11.06.2010, 16:42
Erst einmal (wobei ich einige Auftritte verschlafen habe - aber bei Lenas Auftritt war ich natürlich wieder voll da XD).

Mein Freund hats aber aufgenommen, also werd ichs mir wohl nochmal angucken (diesmal versuche ich auch, wachzubleiben, aber das wichtigste (Lenas Auftritte + Punktevergabe) hab ich eh mitbekommen).

Uli
11.06.2010, 16:49
Also ich habs einmal komplett in der ARD gesehen. Zusätzlich dreimal die Punktevergabe, davon einmal die irische Version.
......Bis jetzt.
Hilft mir jemand mit nem Link für die BBC Aufzeichnung?

Uli

chr4711
11.06.2010, 17:10
Ist schon wieder aus dem BBC-Iplayer verschwunden (7-Tage-Frist)

lizo
12.06.2010, 02:00
Hilft mir jemand mit nem Link für die BBC Aufzeichnung?

Uli

um nen guten eindruck vom bbc kommentator zu bekommen brauch man sich nur den anfang vom 5ten part angucken, wo er die frau nachäfft :-D

lenas auftritt aus sicht der bbc: youtube.com/watch?v=XWKlTdmoj80

punktevertilung part 1: youtube.com/watch?v=tl9hhBDbqZs
punktevertilung part 2: youtube.com/watch?v=gM-ke9tGLWw
punktevertilung part 3: youtube.com/watch?v=g4LCInTMXm4
punktevertilung part 4: youtube.com/watch?v=jRKiDiCeAaU
punktevertilung part 5: youtube.com/watch?v=MFJNcewNWJk

Acid0989
12.06.2010, 02:41
Hm also irgendwie hat mir der Kommentar der Australier jetzt nicht so gefallen, immer YEAH YEAH bei 12 Punkten für irgendein Land und bei Lena kam eigentlich nur "Oh come on, not again 12 Points for Germany". Hat mich doch etwas genervt.

Bei dem Iren hatte ich nach dem 10ten Land das gevotet hat denn Eindruck er hat kein Bock mehr zu Kommentieren, da kam nur noch ständig "Totally dissapointed" oder so ähnlich. Tja liebe Iren, willkommen im Club, so erging es uns jahrelang.

Zum Schweizer sag ich nur "Pünktli für Lena und sie ist jetzt Platz vierli!" HAHAHA, einfach super anzuhören.

Der Engländer war auch witzig, aber extrem zynisch und sarkastisch.

Nichtsdestotrotz ist mir bei allen eins aufgefallen: vor Lenas Auftritt meist sehr verhalten, wurde mal erwähnt das sie zu denn Favoriten zählt, das wars aber auch. Nach Lenas Auftritt, alle sehr begeistert, ich sag nur "Definitly Hot Favorit" :)

Kyra
12.06.2010, 04:02
@ Nick Name: Lena sagt "Hello to everyone back in Australia!"

Mir ist bei der australischem Kommentatorin auch aufgefallen, dass sie über den deutschen Erfolg beim ESC nicht sehr erfreut ist. Besonders als sie Hape Kerkeling bei der Punktevergabe ein "That was inappropriate!" reindrückt. Das kann ich ihr nur zurückgeben :)

lizo
12.06.2010, 05:49
@ Nick Name: Lena sagt "Hello to everyone back in Australia!"

Mir ist bei der australischem Kommentatorin auch aufgefallen, dass sie über den deutschen Erfolg beim ESC nicht sehr erfreut ist. Besonders als sie Hape Kerkeling bei der Punktevergabe ein "That was inappropriate!" reindrückt. Das kann ich ihr nur zurückgeben :)

weiß auch nicht was bei hapes aussage "lena go for gold!" inappropriate gewesen sein sollte.. ich mein er hats direkt am anfang gesagt als lena noch auf pltz 17 oder so war... hätte er es am ende gesagt, wo man eindeutig sehen konnte das lena gewinnen würde, wärs den anderen teilnehmern gegenüber evtl. bisschen "gemein" gewesen, aber so wars doch super :thumbsup: fands sogar richtig cool das er das gesagt hat, genauso wie sein lenasticker an seinem anzug :D das nenn ich mal zu einem beitrag stehen! :wub:
ein kommentator fand das sogar auch ganz cool von hape, dass er lena so untersützt... glaube es war der aus irland.... oder vielleicht auch der schweizer kommentator^^

aber allgemein fand die australierin es nicht schlecht, das deutschland gewinnt, die beiden fanden es sogar ganz gut, die frau hat zwischendrinn nur erwähnt, das sie es doch lieber spannend gehabt hätte und nicht so eindeutig wie bei lena :wub:

jennlovey
12.06.2010, 12:58
1 mal in kompletter Länge und Lenas Aufritt kann ich garnicht mehr zählen :D

Almdudler
12.06.2010, 13:42
Kein einziges mal,ich hab den zwar auf dem PC aber gucke mir nur ein paar Auftritte an.
Und bei der Liveausstrahlung hab ich zu spät eingeschaltet :D

Uli
12.06.2010, 15:45
weiß auch nicht was bei hapes aussage "lena go for gold!" inappropriate gewesen sein sollte.. ich mein er hats direkt am anfang gesagt als lena noch auf pltz 17 oder so war...

Es war völlig unerheblich, was er zu dem Zeitpunkt gesagt hat, da die Abstimmung bereits vorher beendet wurde, und nun nur noch die Punktzahl bekanntgegeben werden sollte. Das Ergebnis konnte Hapes Aussage nichts mehr beeinflussen.

Uli

P.S. Danke an Lizo für die youtube links

LenaFan123
12.06.2010, 15:48
komplett nicht. safuras auftritt, und dann ab lenas auftritt bis zum ende

Nick Name
12.06.2010, 18:23
@ Nick Name: Lena sagt "Hello to everyone back in Australia!"

Danke schön, da habe ich doch zumindest den Schluss richtig verstanden. :-D


Mir ist bei der australischem Kommentatorin auch aufgefallen, dass sie über den deutschen Erfolg beim ESC nicht sehr erfreut ist. Besonders als sie Hape Kerkeling bei der Punktevergabe ein "That was inappropriate!" reindrückt. Das kann ich ihr nur zurückgeben :)

Ja sie war panne, aber ihn fand ich cool ;)
Er hat sogar regelrecht angefangen zu schwärmen nach Lenas Auftritt. Irgendwann meinte er auch in etwa: "She [Lena] is this years Alexander Rybak"
Das werte ich positiv, da er auch wirklich sehr sehr beliebt war. :clap:

teroh
12.06.2010, 19:00
Komplett nur 1x, am 29.05. ab 21 Uhr ;)

Aber wie viele andere hab ich auf meinem Rekorder einen Zusammenschnitt von Lenas Auftritt + Punktevergabe & Schluss (also insgesamt ca. 1 Stunde) Und das hab ich bestimmt schon 20x angeguckt :zahn:

Mrs*Brightside
12.06.2010, 20:16
Also komplett auch nur 1x. die Punktevergabe + Lena's 2 Auftritte 2x und die Auftritte unzählbar oft (:

teroh
12.06.2010, 22:18
Hat jemand einen Link zum Voting in französischer Sprache? (egal ob Frankreich, Belgien, oder Schweiz, je mehr desto besser :zahn:)

Lucas
12.06.2010, 22:40
Hehe:D
Bei mir sinds jetzt round about 10 Mal komplett gewesen...allerdings nur im Hintergrund laufend und der wundervollen Musik genießend...

Aber folgenden Momenten sitze ich allerdings jedes Mal wieder mit offenem Mund vorm Bildschirm:
- Lena's Auftritt
- Eurodance mit Madcon
- Lena bekommt zum ersten Mal 12 Punkte
- Lena gewinnt,"stolpert" auf die Siegerbühne und singt nochmal DEN Song

:wub:

Ritter der Lilie
12.06.2010, 22:41
Meint ihr jetzt wie oft täglich oder insgesamt :hmm:

Slix025
12.06.2010, 22:51
Ich insgesamt auch nur einmal aber Lenas Auftritt unendlich mal :D

Hansi
13.06.2010, 01:37
Hat jemand einen Link zum Voting in französischer Sprache? (egal ob Frankreich, Belgien, oder Schweiz, je mehr desto besser :zahn:)


http://eurovision.france3.fr/video-a-la-demande.php

Schwedisch hätten wir auch noch im Angebot
Tyskland Tyskland, ich interpretiere die so dass sie schon für Lena waren

http://svtplay.se/v/2023118/melodifestivalen/final

teroh
13.06.2010, 02:03
http://eurovision.france3.fr/video-a-la-demande.php

Schwedisch hätten wir auch noch im Angebot
Tyskland Tyskland, ich interpretiere die so dass sie schon für Lena waren

http://svtplay.se/v/2023118/melodifestivalen/final

Danke!! :clap:

Das läuft in Frankreich nur auf France 3 ? :hmm:

Schon schade, dass in Frankreich sich kaum jemand für den ESC zu interessieren scheint ... obwohl die ja eigentlich ganz ordentlich abgeschnitten haben in letzter Zeit.
Zwei Franzosen, die an meiner Uni ein Auslandssemester machen, haben dieses Jahr den ESC in voller Länge geguckt, sie haben aber zugegeben dass das an dem Hype in Deutschland lag, von dem sie sich anstecken ließen. ;)

Jessy Matadors "Allez Ola Ole" ist der allererste (!) französische ESC-Beitrag, der es in Frankreich auf Platz 1 der Charts geschafft hat. Das lag aber NICHT an dem ESC sondern an der anderweitig guten Promotion des Songs (WM und so). Denn kein einziger der anderen diesjährigen ESC-Songs (nein, auch nicht Lena) hat bislang den Sprung in die französischen Charts geschafft.

Dass das Lied in anderen Ländern gut ankommen könnte (ist ja schließlich nach Lena der kommerziell erfolgreichste diesjährige ESC-Beitrag), damit hat in Frankreich wohl keiner gerechnet, was unter anderem die fehlende Chart-Anmeldung in Deutschland beweist. Schon traurig..

Frankreich hatte 5 Gewinner-Songs, aber keiner davon hat es auf Platz 1 der Charts geschafft, das muss man sich mal vorstellen... ich nehme an dass der ESC früher in Frankreich etwa den Status hatte von "das gewinnen wir ja eh alle paar Jahre, also nichts besonderes" und als ab einem gewissen Zeitpunkt kein Sieg mehr kam interessierten sich noch weniger Leute dafür.

Edit: Die Kommentatoren sind aber dennoch sehr enthusiastisch bei der Sache, wie ich soeben feststelle. :) Kein Vergleich zum BBC-Kommentator, der alles ins Lächerliche zieht (wenn auch auf humorvolle Weise).

Lena fanden sie übrigens super (trotzdem nur 3 Pkt aus Frankreich..). Ihr einziger Kritikpunkt war (natürlich), dass sie auf Englisch singt. :D

Hansi
13.06.2010, 02:33
@teroh
Schaue es auch gerade, mein franz. ist etwas eingerostet aber kann es sein dass die naja typisch französisch ständig bemängeln ah schon wieder auf englisch oder so ähnlich?

Le Satellite, l'amour oh l'amour:D


edit: Die beiden Franzosen sind ja epic, was die sich einen Ablachen bei der Punktevergabe...

chr4711
13.06.2010, 02:34
Hatten wir die irische Übertragung schon?

http://www.rte.ie/player/#v=1073852

kuhfisch
13.06.2010, 03:05
Aargh, jetzt hab ich mir die Punktevergabe noch mal mit australischem und schwedischem Kommentar angeguckt. Bei letzterem habe ich allerdings außer "Tyskland" nichts verstanden. Schade, denn die beiden klangen sehr sympathisch.
Damit wären es jetzt 6 Mal :D

Hansi
13.06.2010, 04:17
Na Na wer will noch ne Ladung Spanisch?
Show:
http://www.rtve.es/mediateca/videos/20100529/festival-eurovision-2010/785902.shtml
Voting:
http://www.rtve.es/mediateca/videos/20100529/festival-eurovision-2010-2-parte-votaciones/785857.shtml

lizo
13.06.2010, 06:10
hab mir jetzt die punkteverteilung vom esc auf schwedisch anguckt, nur um zu gucken wie lena bei den schweden ankommt, obwohl man kein wort versteht

und ja sie kommt wohl gut an.... jedenfalls waren die schweden die einzigen die 29420 magic moments bei der siegerehrung gesehen haben und auch immer gelacht haben auf das "hi" z.b. oder auch schon während dem interview in der pause der punkteverteilung, was ansonsten, bis auf die australier nen bisschen, keiner gemacht hat http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif

chr4711
13.06.2010, 10:50
Ich konnte die schwedischen Kommentar gut verstehen. Die beiden Moderatoren haben das imho ganz großartig und sehr sympathisch (weitgehend sarkasmusfrei) moderiert und klangen irgendwie auch ein bißchen verknallt am Schluß der Sendung.:wub:

Rolwin
13.06.2010, 11:06
Den ESC 3X, habe die Sendung auf meine DVD-Festplatte live aufgenommen.
Die USFO-Auftritte von Lena habe ich mir auf eine CD gebrannt (gibt es ja leider nicht zu kaufen) mit den anschließenden Kommentaren, Dauer ca 60 min. Da ich täglich 1 Std zur Arbeit fahren muß, passt das ausgezeichnet. Mein CD-Player im Auto schreit schon mittlerweile nach einer anderen CD, aber er hat im Moment keine Chance...lächel

wonfa
13.06.2010, 14:50
In voller Länge als Aufzeichnung bisher 3x in der BBC-Variante.

teroh
13.06.2010, 17:59
@teroh
Schaue es auch gerade, mein franz. ist etwas eingerostet aber kann es sein dass die naja typisch französisch ständig bemängeln ah schon wieder auf englisch oder so ähnlich?
Le Satellite, l'amour oh l'amour:D


Ja, wenn jemand auf Englisch singt wird das in Frankreich grundsätzlich kritisiert. Ist nunmal so. Aber davon abgesehen waren sie von Lena begeistert und als Lena das erste Mal dick Punkte bekam, meinten sie sofort beide "C'est mérité" (= Das ist verdient) :)

Aber die Türkei fanden sie furchtbar, jedes Mal als die Türkei hohe Punkte bekam, hörte man "Je comprends pas" und als Frankreich der Türkei 12 Punkte gegeben hat, verstanden sie die Welt nicht mehr. :D

Cheyenne
13.06.2010, 19:38
mehrmals ...

... ein halbes mal in der ARD (lena-auftritt bis Ende)

... und anschließend ganz in der wiederholung auf eins festival um 1 Uhr nachts.

... später dann den kompletten download auf ndr

... Tage später noch ein halbes mal auf eurovision: Lena-Auftritt bis Ende

Summe: 2 Ganze, 2 Halbe

Heute Nacht nochmals fast komplett ... diesesmal mit meinen beiden jüngsten kiddies ... die sollen ja auch Bescheid wissen :)

Summe: 3 Ganze, 2 Halbe

Lars
13.06.2010, 19:45
Upps, dank diesem Thread hab ich es mir jetzt noch 3x mit engl. (brit./ir./austr.), 1 x mit schweizerdeutschem und 1 x mit schwedischen Kommentar angesehen, immer so ab Evas Auftritt (um Lena nicht zu verpassen).

ThisIsNotReal
15.06.2010, 20:22
Ich dachte, ich mache jetzt mal eine "ESC Guckpause" und widme mich ganz der WM und jetzt die ganzen tollen Links, argllll :thumbsup:

Astreine Sache!

Nick Name
15.06.2010, 23:39
So hab jetzt zwischen den zwei WM-Spielen auch mal die spanische Version geschaut. Und der Kommentator war mir, obwohl sehr sympathisch, doch stellenweise auch ein wenig unheimlich :suspekt:
Der hat ja mind. 90% aller Punkte richtig vorhergesagt, sogar unsere 12 Punkte aus Estland und der Slowakei, die wohl eigentlich niemand vorhersehen konnte. :hmm:
Einfach nur genial der Herr :thumbsup:

Acid0989
15.06.2010, 23:40
Hier von Belgien, fehlt glaub noch:

youtube.com/watch?v=-UvO7ltXiN0&feature=related

lizo
03.07.2010, 19:26
hat noch jemand das voting in andere noch nicht vorhandenen sprachen gefunden? :wub:

teroh
04.07.2010, 01:17
Hier von Belgien, fehlt glaub noch:

youtube.com/watch?v=-UvO7ltXiN0&feature=related

Niederländisch versteht leider wohl kaum jemand, gibts da auch irgendwo die Version vom französischsprachigen Sender der den ESC gezeigt hat (also in Belgien) ?


So hab jetzt zwischen den zwei WM-Spielen auch mal die spanische Version geschaut. Und der Kommentator war mir, obwohl sehr sympathisch, doch stellenweise auch ein wenig unheimlich :suspekt:
Der hat ja mind. 90% aller Punkte richtig vorhergesagt, sogar unsere 12 Punkte aus Estland und der Slowakei, die wohl eigentlich niemand vorhersehen konnte. :hmm:
Einfach nur genial der Herr :thumbsup:

Naja, großes Kunststück ist das ja nicht... wenn Deutschland nicht bei 1-10 dabei war, dann waren die 12 ja doch meistens leicht zu erraten.. ;)

Nick Name
05.07.2010, 16:25
Naja, großes Kunststück ist das ja nicht... wenn Deutschland nicht bei 1-10 dabei war, dann waren die 12 ja doch meistens leicht zu erraten.. ;)

Ach Du meinst so wie bei Israel, Armenien und Konsorten wo das auch so war. ;)
:-D
Ne, ganz ehrlich, das hätten wirklich auch 0-Punkte-Länder sein können. V.a. Slowakei! Von denen hatten wir zuvor noch nie großartig Punkte bekommen!

Eifelaner
06.07.2010, 23:18
Das diesjährige ESC-Finale habe ich auch schon einigemale angesehen, wenn auch nur für die schönsten Momente :) !

Also mein selbstaufgenommenes so 3 bis 4 mal !
Einmal bei der offiziellen ESC-DVD-Box, die ich seit letzter Woche habe
und mindestens ein paar schon auf Youtube !

Aber in voller Länge bisher nur EINMAL, halt als es Live gesendet wurde ;) !

Sleepwalker
26.07.2010, 23:32
Kommt man eingentlich noch irgendwie an die komplette Übertragung der ARD heran?

Smirn
27.07.2010, 00:31
Die komplette Show hab ich bei ARD gesehen, aufgenommen hab ichs, um mir Videos zu schneiden und auf meinem Moniceiver im Auto ist Satellite vom Finale natürlich mit drauf. Wenn das mitzählt, dann bin ich schon über "mehrere dutzend male" hinaus :D

Melanie
27.07.2010, 11:03
Kommt man eingentlich noch irgendwie an die komplette Übertragung der ARD heran?

Ich hab die komplette ARD-Übertragung auf VHS. Ich hab auch das ganze nochmal auf der Original-DVD. Nur ist hier kein Kommentar dabei. Ich habe Lenas Auftritt in Oslo gerade eben auf der DVD gesehen. Ich hatte richtig Gänsehaut.

Thophi
27.07.2010, 11:05
Einmal. Und zwar live am großen Abend. Muss ich jetzt in den schelchten-Fan-Thread?

Skydiver
27.07.2010, 11:41
Ich habe den Auftritt in Oslo seitdem vielleicht noch zwei- oder dreimal angeschaut. Ich mag Satellite nicht übermäßig und ich fand, dass Lena an dem Abend viel zu stark geschminkt war...ich hatte mich fast erschreckt ;)

Da schaue mir lieber ihre USFO-Auftritte an, die hatten für mich deutlich mehr Magie...

SvenC
10.07.2011, 21:17
Bin gerade dabei, schaue ab Lena und dann den Zwischensong und die Entscheidung. Ich hoffe und freue mich immer wieder mit, ob des Ergebnisses. :D

"Liiina" wie sie nett genannt wird beim englischen Kommentator, den ich hier gerade habe. :D

Stranger
10.07.2011, 23:02
Ich habe gerade festgestellt, daß die norwegische Version hier noch fehlt. Wer sich einen der ESCs der vergangenen Jahre in voller Länge mit norwegischem Kommentar ansehen will kann dies unter: http://www.nrk.no/nett-tv/prosjekt/218/ (im Menü links unter ESC)

@SvenC: Danke für's Ausgraben des Threads!

Acid0989
10.07.2011, 23:18
Ich habe gerade festgestellt, daß die norwegische Version hier noch fehlt. Wer sich einen der ESCs der vergangenen Jahre in voller Länge mit norwegischem Kommentar ansehen will kann dies unter: http://www.nrk.no/nett-tv/prosjekt/218/ (im Menü links unter ESC)

@SvenC: Danke für's Ausgraben des Threads!

Ah danke. Norwegisch fehlte mir noch. Jetzt hab ich denn ESC 2010 in 10 oder 11 Sprachen gesehen. :thumbsup:
Der Norwegische Kommentator ist ja cool. Sagt fast immer "Lena Meyer-Landrut" anstatt "Lena" oder "Lina" oder "Lehna" oder "Leena".
Ausserdem ist er, besonders bei der Dankesrede zu merken, auch sehr ver:wub:

juppmartinelli
12.07.2011, 01:30
Auch von mir vielen Dank, Stranger! Das war doch tatsächlich ein Wiedersehen mit einigen schon fast wieder vergessenen :wub:-Momenten.

(1) Ich wüsste zu gern, was SR in diesem Moment zu Lena gesagt hat - da hat sie gerade zum ersten Mal die Führung verteidigt, obwohl sie bisher noch keinmal 12 Punkte erhalten hatte:

http://i755.photobucket.com/albums/xx198/kant1781/escnorway.jpg


(2) Dann der berühmte Raabsche Flaggenbeißer:

http://i755.photobucket.com/albums/xx198/kant1781/escnorway9.jpg



(3) ...und meine Lieblingssekunde - so sehr kann man bei sich sein, wenn vor einem 20.000 Leute toben:

http://i755.photobucket.com/albums/xx198/kant1781/escnorway13.jpg


(Wesentlich verwubbter noch als der Norweger sind die schwedischen Kommentatoren hier (http://www.youtube.com/watch?v=o072ZT8uKGE), die kommen aus dem verliebten Kichern gar nicht mehr heraus, und "snyggt", das am Anfang immer wieder kommt, heißt "süß"...)

Tiny Tim
12.07.2011, 01:47
(1) Ich wüsste zu gern, was SR in diesem Moment zu Lena gesagt hat - da hat sie gerade zum ersten Mal die Führung verteidigt, obwohl sie bisher noch keinmal 12 Punkte erhalten hatte:

"Siehste, Lena, kleine Punkte bringen dich auch nach vorn, Hauptsache du kriegst von überallher welche. Die Dänen haben schon 3x 12 Punkte bekommen, aber du liegst vorn."



(2) Dann der berühmte Raabsche Flaggenbeißer:

Na, da finde ich aber viel anrührender, wie Maya Lena am Boden festhält, damit sie nicht davonfliegt. :wub:



(3) ...und meine Lieblingssekunde - so sehr kann man bei sich sein, wenn vor einem 20.000 Leute toben:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gif



(Wesentlich verwubbter noch als der Norweger sind die schwedischen Kommentatoren hier (http://www.youtube.com/watch?v=o072ZT8uKGE), die kommen aus dem verliebten Kichern gar nicht mehr heraus, und "snyggt", das am Anfang immer wieder kommt, heißt "süß"...)

Tusen Takk! :)

gauloises
12.07.2011, 07:09
(3) ...und meine Lieblingssekunde - so sehr kann man bei sich sein, wenn vor einem 20.000 Leute toben:

In "Das Wunder von Oslo" ist genau diese Szene in Zeitlupe festgehalten, zudem mit Gänsehaut-Musik untermalt. Zieht mir immer wieder die Latschen aus. (Auf der DVD mehrere Male enthalten; am schönsten gleich am Anfang, bei ca. 01:31.)

bates
12.07.2011, 19:31
Schöne Bilder. Da können wir der Maya ja dankbar sein, dass sie Lena gut festgehalten hat, sie muss dann wohl auch überirdische Kräfte haben :).

Um mal zur Ausgangsfrage zurückzukommen: das ESC-Finale habe ich nur einmal ganz gesehen, eben am 29.5.2010 (und selbst da nur das letzte Drittel richtig).

Ich habe zwar sämtliche USFO-Folgen komplett zweimal geguckt - da finde ich es wirklich schön, auch mal den Rest um Lenas Auftritte herum zu sehen, die Show im Ganzen war halt einfach gut, und viele andere Teilnehmer waren auch anhörbar - und es macht Spaß, sich beim Zuschauen gleichsam unschuldig zu machen und mitzufiebern, so als wüsste man nicht, wie's ausgeht. Aber einen ganzen ESC gucken, nur wg. 3 Minuten Lena? Nee, das halte ich nicht zweimal durch, das wäre für mich ein Akt des Masochismus.

Die Lena-relevanten Stellen des Finales - allem voran Den Auftritt - habe ich natürlich ca. drölfmillionenmal gesehen. Der Moment, in dem Lena mich erwischt hat - ein Heiligtum. Und das Tolle: Ich kann das noch oft so gucken - es nutzt sich einfach nicht ab, es flasht mich immer noch total.

tobago
12.07.2011, 19:53
Das komplette Finale habe ich auch nur einmal gesehen (natürlich auch am 29.5.2010), einige wenige Auftritte mehrmals und den Auftritt von Lena und die Punktevergabe bis zum Schluß ungezählte Male - letzteres übrigens gerne mit dem schweizer Kommentator ("Sie langt sich immr wiedr an Buuch, vors Muul..." - nice).

LilyHydrangea
12.07.2011, 20:28
Ich muss auch sagen, dass ich weder den ESC 2010 noch den in Düsseldorf mehr als einmal gesehen habe. Ich weiß nicht, irgendwie ist das für mich was, was man nicht zweimal gucken sollte, das macht genauso viel Sinn, wie sich ein Fußballspiel nach der Liveübertragung nochmal anzugucken :D Ein paar Highlights (Punktevergabe 2010, ESC-Satellite-Opening, Lenas Auftritte usw.) guck ich mir natürlich öfter an aber den kompletten ESC - nein danke. Das ist eine Show an die man sich ewig erinnern kann - gerade deshalb sollte man die Erinnerung an diesen einen Moment nicht zerstören.

Love
12.07.2011, 20:52
ich habs mir ein mal ganz angeschaut♥

snowflake
12.07.2011, 23:57
Die ganze Show hab ich mir nur einmal live am 29.5. angeguckt. Die Ausschnitte mit Lena, sprich Auftritt, Punktevergabe, Siegerehrung und Siegerauftritt, hab ich mir natürlich mehrere Male angeschaut. Heute Abend das erste Mal alles mit Schweizer Kommentar.

juppmartinelli
13.07.2011, 00:08
Es war jetzt tatsächlich das erste Mal, dass ich mir die Punktevergabe als Ganze wieder angeschaut habe. (Die ganze Show würde ich mir, wie bates, ohnehin niemals geben.) Ich habe seit Mai 2010 eigentlich immer nur die Aufzeichnung der damaligen ARD-Sondersendung "LENA" und das "Wunder von Oslo" geschaut. (Und auch das, geb ich zu, nicht mehr als 5-6 mal.)
[Schleicht sich in den Schlechter-Lena-Fan-Thread :sad:]

helo333
17.08.2011, 00:03
Lena's Auftritt und Votingteil keine Ahnung wie oft. Die Zwischeneinlagen waren jetzt nicht so mein "Cup of tea".

1. Deutschland
2. Belgien
3. Frankreich
4.-25: No comment.:zahn:

achim47
19.08.2011, 19:36
Nur das Opening, und es hat heute noch nicht aufgehört.

Melanie
19.12.2011, 11:10
Ich hab gestern mal wieder das ESC-Finale gesehen. Nicht nur dass mich der Schluß immer noch zu Tränen rührt, ich fand es ungeheuer beeindruckend, wie begeistert die Lenarufe in der Telenor-Arena waren, bevor Lena angefangen hat, zu singen.