PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Potter und die Heiligtümer des Todes in 3D



Tasobi
16.06.2010, 12:58
Die Dreharbeiten zu "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes sind vorbei ...
http://www.imdb.de/title/tt0926084/news#ni2874548

Seit Dezember 2009 ist mir bekannt, dass Warner beide Teile von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, für (nur) 5 Millionen US-$, nachträglich bearbeiten lässt ...
Beide Teile kommen als 3D-Film raus!!!
http://www.kino.de/news/harry-potter-7-verzaubert-in-3d/285099.html

Auch wenn man 3D-Aufschlag an der Kino-Kasse zahlen muss, ist es das auf jeden Fall wert!
Was denkt ihr darüber?

Melanie
16.06.2010, 13:46
Ich finde es ohnehin Geldschneiderei, dass der Film in 2 Teilen erscheint und den Plan, das ganze nochmal in 3D aufzumotzen, wo wir bei allen vorherigene Teilen wunderbar ohne 3D ausgekommen sin, finde reichlich übertrieben. Die sollen lieber ein gutes Drehbuch verfilmen.

ilam
16.06.2010, 15:49
Nachträgliches 3D ist grausig. Entwerder vernünftig gleich in 3D produziert oder es in gutem 2D lassen.
Das mit den zwei Teilen gefällt mir, denn die ganzen Kürzungen taten dem Stoff nicht gut (Speziell in den Filmen 5+6).

Mythos
16.06.2010, 16:19
Die Nachbearbeitung in 3D ist wirklich das allerletzte.
Seit ich Kampf der Titanen in 3D gesehn hab, halte ich von 3D Nachbearbeitung nix mehr. Wenn dann wie Avatar alles direkt in 3D drehen. Aber nachbearbeitet ohne mich!

LeLaLi
16.06.2010, 16:45
Schließe mich an. Nachbearbeitetes 3D ist nichts wert. Weiß aber noch nicht ob ich die Filme überhaupt gucke... Den vierten Teil mochte ich nicht besonders, weshalb ich den fünften bis heute nicht gesehen habe. Beim sechsten ließ ich mich wieder hinreißen, fand ihn aber grauenhaft. Ich liebe die Bücher, deshalb finde ich das schon schade.
Die einzige gute Buchverfilmung war für mich bisher Der Herr der Ringe... Wobei, im Vergleich zu den Büchern gefielen mir die Twilight-Filme sogar besser :X


LG

ilam
16.06.2010, 17:34
Jepp. Richtig gut waren die Filme Teil 1+2. Teil 3 eigentlich schon nicht mehr, das hat aber das sehr gute Buch ein wenig gerettet. Und spätestens ab Teil 4 war es grausig. Warum sieht eigentlich in fast jedem Film wieder alles anders aus?

Princess Peach
16.06.2010, 19:10
Ich finde 3D allgemein nicht so toll, wie alle anderen. :hmm:
Avatar hätte ich auch ohne 3D klasse gefunden und dann Harry Potter erst Recht.
Heißt das, es wird NUR in 3D gezeigt?

Skydiver
16.06.2010, 19:21
Ich finde auch, dass die Teile 1 und 2 ziemlich nett und buchgetreu verfilmt wurden. Dem kam natürlich zu gute, dass die Bücher auch noch recht kurz waren. Den dritten Teil fand ich auch noch recht gelungen, da profitierte der Film auf jeden Fall auch von der Klasse des Buchs, das für mich das beste der Reihe ist (ironischerweise das einzige Buch, in dem Voldemort nicht persönlich auftritt ;)).
Aber dann kamen die Riesen-Schinken und was will man da als Drehbuchautor und Regisseur machen? Wenn die Handlung derart immens ist, dann muss man zwangsläufig an vielen Ecken streichen oder abändern, um eine halbwegs sinnvolle Handlung in drei Stunden zu packen. Das hat dann bei allen weiteren drei Teilen leider zu fast schon chaotischen Filmen geführt, denen ich ohne die Bücher zu kennen sicher nie hätte folgen können.
Daher finde ich es eigentlich sehr vernünftig, dass das letzte Buch in zwei Teilen verfilmt wurde. Ob diese 3D-Nachbearbeitung ne gute Idee ist, kann ich nicht beurteilen, muss man mal abwarten...

basti
16.06.2010, 19:47
Also ich persönlich fand die ersten beiden Filme eher schlecht und dafür ab Film Nummer 3 dass sie immer besser wurden.
Nachträglich 3D is Mist. Entweder gleich in 3D filmen oder garnicht. Anschauen werd ich ihn mir natürlich, aber in 3D wahrscheinlich nicht.

Tasobi
16.06.2010, 19:48
Die Nachbearbeitung in 3D ist wirklich das allerletzte.
Seit ich Kampf der Titanen in 3D gesehn hab, halte ich von 3D Nachbearbeitung nix mehr. Wenn dann wie Avatar alles direkt in 3D drehen. Aber nachbearbeitet ohne mich!

OK, bei Kampf der Titanen war die Nachbearbeitung lausig, da gebe ich dir recht. :hmm: Das muss aber bei Harry Potter 7.1 und 7.2 nicht auch so sein, denn bei der Story lohnt sich die 3D-Bearbeitung. An Avatar werden die Filme bestimmt nicht ran kommen. Deutlich besser als Kampf der Titanen werden sie bestimmt sein!

Übrigens: Die Bücher sind immer besser als die Filme (auch bei Twilight)!!!

ilam
16.06.2010, 19:50
Also ich persönlich fand die ersten beiden Filme eher schlecht und dafür ab Film Nummer 3 dass sie immer besser wurden.

Kanntest Du vorher die Bücher?

Ich habe z.B. dem Film Teil 4 nie verziehen, dass sie meine Lieblingszene nicht drin hatten (die Weasleys im Kamin der Dursleys).

basti
16.06.2010, 19:58
Kanntest Du vorher die Bücher?

Ich habe z.B. dem Film Teil 4 nie verziehen, dass sie meine Lieblingszene nicht drin hatten (die Weasleys im Kamin der Dursleys).

Ich les die gesamte Reihe ca. alle 2 Jahre mal durch. Von daher ja. Ich fand die ersten beiden deswegen nicht gut, weil sie "harmlos" waren, sprich mir hat ein wenig die Action und Spannung gefehlt. Das viele Dinge aus dem Buch auch wegen des jungen Alters der Schauspieler nicht gemacht wurden, ist mir schon klar, aber das hat eben gefehlt.
Wenn bestimmte Stellen ausm Buch fehlen, ist nicht so toll, aber irgendwo muss gekürzt werden.

jennlovey
16.06.2010, 22:41
Ich persönlich freu mich , Harry Potter mal in 3D, ist doch auch was neues :D Bestimmt spannend^^

.kiwi.
17.06.2010, 11:43
In letzter Zeit wird ja so gut wie jeder Film in 3D gezeigt.
Aber wenn das eben nachher erst bearbeitet wird (so wie bei Harry Potter) merkt man das im Film eigentlich kaum. Bei "Avatar" und anderen Filmen hatte ich eigentlich kaum das Gefühl, dass es hier wirklich 3D ist. o.ô
Animationsfilme in 3-D finde ich dann schon besser. Aber HP werde ich mir voll auch nur in 2D ansehen - wenn überhaupt, fand die letzten Filme nämlich langweilig, um ehrlich zu sein. xD

LeLaLi
17.06.2010, 15:02
@Offtopic:


Übrigens: Die Bücher sind immer besser als die Filme (auch bei Twilight)!!!

Allgemein schon, aber wie gesagt ist Twilight für mich die einzige Ausnahme. Ganz einfach deshalb, weil zwei der Dinge, die mich an den Büchern am meisten genervt haben, hier nicht vorkommen konnten: Bellas teils sehr arrogante, teils sehr unnötige innere Monologe und die ständigen, detailierten Beschreibungen Eddys unvergleichlicher Schönheit. Zudem fand ich den Plot nicht schlecht umgesetzt.


LG

esiststeffen
17.06.2010, 16:27
Heißt das, es wird NUR in 3D gezeigt?

das frage ich mich allerdings auch :hmm:

ich (als Harrypotterfan seit nunmehr einem Jahrzehnt) find schon die Idee, zwei Filme draus zu machen, extrem schwachsinnig (kann mir doch kein Mensch erzählen, dass das was mit der Story zu tun hat; ein guter Drehbuchautor, der auch aus der Handlung von Band 7 - und wir dürfen nicht vergessen: über weite Strecken hat dieses Buch gar keine Handlung! - in einen annehmbaren 3-stündigen Film gegossen hätte ..... aber nein, denen gehts doch nur um die Kohle!)

und zu 3D: diesen Hype, der darum gemacht wird, hab ich noch nie auch nur so ansatzweise verstehen können .... ich war noch nie in einem 3D-Film (bin eh kein großer Kinogänger), aber kann mir auch nicht vorstellen, was daran einen Reiz haben sollte ..... ich hab ja schon an diesen 3D-Bildern, die man als Kind immer in Mickymausheften und sonstwo fand, niemals irgendwas Besonderes gesehen :hmm:

Skydiver
17.06.2010, 16:40
Also Twilight ist für mich das Buch mit dem niedrigsten Qualität/Erfolg-Verhältnis aller Zeiten. Wie ein so belangloses Buch ohne Handlung und mit einer derart pubertären Liebesgeschichte so erfolgreich sein kann, geht mir einfach nicht in den Kopf. Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich gelesen hatte, dass Stephenie Meyer als Nachfolgerin von J.K. Rowling gehandelt wird. Aber dieser Vergleich ist einfach nur lächerlich meiner Meinung nach. Während Rowling in ihren Harry Potter-Büchern mit Phantasie aus allen Rohren schießt, beschränkt sich Meyer anscheinend auf das Ausleben unerfüllter Teenager-Träume. Null Romantik, unsympathiche Hauptfigur, an Lächerlichkeit grenzende Umschreibungen von Edwards Perfektion. Einfach unfassbar schlecht ;)

LDericher
17.06.2010, 17:15
Null Romantik, unsympathiche Hauptfigur, an Lächerlichkeit grenzende Umschreibungen von Edwards Perfektion. Einfach unfassbar schlecht ;)

Tja, ich frag mich auch, warum im Zuge des Hypes um diese Vampire, also Geschöpfe, die das Sonnenlicht meiden, nicht Horden von Groupies durch die Welt gezogen sind, um Keller zu stürmen und Informatiker auszugraben... :schock01:

:ironie:

♫Sarah♪
17.06.2010, 20:46
Jepp. Richtig gut waren die Filme Teil 1+2. Teil 3 eigentlich schon nicht mehr, das hat aber das sehr gute Buch ein wenig gerettet. Und spätestens ab Teil 4 war es grausig. Warum sieht eigentlich in fast jedem Film wieder alles anders aus?

Was sieht eig. in fast jedem Film anders aus??
Schon mal was davon gehört, dass die auch die Produzenten wechseln sozusagen!?

basti
17.06.2010, 21:05
Was sieht eig. in fast jedem Film anders aus??
Schon mal was davon gehört, dass die auch die Produzenten wechseln sozusagen!?

Du meinst wohl eher die Regisseure oder? :)
Produzent war meines Wissens immer David Heyman.
Aber an der wechselnden Regie wirds wohl auch mit gelegen haben.

♫Sarah♪
17.06.2010, 21:21
Du meinst wohl eher die Regisseure oder?

oh, ja klar. Das meinte ich eigentlich auch! sorry. :D

Shatiel
19.06.2010, 13:50
Ich find die Entscheidung, in zwei Teilen zu drehen bzw. auszustrahlen, nicht sonderlich gut. Natürlich kann man so mehr Stoff unterbringen, aber ich glaube gehört zu haben, dass zwei Filme von normaler Länge gedreht wurden, also nix mit mehr Stoff unterbringen.

3D find ich nett, ich brauchs aber nicht wirklich. Wenn ich daran denke, dass jetzt ältere Filme neu in 3D nachbearbeitet werden sollen, wird das aber (leider??) die Zukunft werden. Aber wenns bald in 4D (quasi Sitze bewegen sich mit oder man spürt nen Windhauch) Filme gibt, würde ich mir das gerne mal geben.

Ich fand den 3. HP-film am besten, mir gefiel der Wechsel des Stils bzw. der Atmosphäre. Den 4. fand ich auch noch gut, zwar wurde viel weggelassen, aber das war ja leider abzusehen. Den 5. und 6. fand ich grauenhaft, der Regisseur legt imho mehr Wert auf Humor (wobei ich Umbridge zum schießen fand, vor allem weil ich ne nervige Person mit Pink-Tick kenne) als auf Emotionen (das sieht man auch im 6. Teil, der einzige der Emotionen zeigt, ist Draco, da gehts ja nicht ohne). Vermutlich einfach nur, um ein niedrigeres Rating zu erhalten - wenns zu emotional wird, dürften ja die Kleinen nicht ins Kino und man würde weniger Umsatz machen.

Positiv an dem 5. und 6. sind eigentlich nur Evanna Lynch und hochkarätige Nebendarsteller wie Helena Bonham-Carter und Emma Thompson (dass die beiden mitspielen, ist der Grund, wieso ich mir die 7. Teile überhaupt ansehen werde).

Karoshi
19.06.2010, 16:18
Positiv an dem 5. und 6. sind eigentlich nur Evanna Lynch und hochkarätige Nebendarsteller wie Helena Bonham-Carter und Emma Thompson (dass die beiden mitspielen, ist der Grund, wieso ich mir die 7. Teile überhaupt ansehen werde).

Ohhh Helena Bonham-Carter macht wieder mit. Das ist ja sehr erfreulich. Hoffentlich gibt es diesmal mehr Szenen mit ihr. Seitdem sie die Marla Singer in FightClub gespielt hat, mag ich sie sehr gerne. Gerade die schrägen Rollen spielt sie super :thumbsup:

Skydiver
19.06.2010, 16:40
Das konnte ich auch nie richtig nachvollziehen (besonders in den neueren Filmen), dass man so brilliante Schauspieler wie Helena Bonham Carter oder Alan Rickman hat, ihnen aber nicht wirklich Raum zum Entfalten gibt. Stattdessen wurde zum Beispiel im sechsten Teil jegliche Liebesgeschichte ausgeschlachtet:suspekt:

Shatiel
20.06.2010, 19:08
@Karoshi: ich fürchte leider, dass sie wieder nur einige Szenen haben wird. Aber die sind mir den ersten Teil wert (ebenso will ich endlich Bill Nighy als neuen Zaubereiminister sehen, im 6. Teil hab ich ja vergeblich drauf gewartet).
@Skydiver: Ja, und dann wurden noch unnötige Szenen (Angriff auf den Fuchsbau) eingebaut. Aber vermutlich dürfte es den jüngeren Zusehern mehr um Romantik/Comedy/whatever als um schauspielerische Qualität gehen. Ich hab mal irgenwo gehört, dass der Schauspieler von Slughorn (Jim Broadbend) "scheiße" ist und gegen Daniel Radcliffe keinen Stich hat (ich würds ja umgekehrt sehen, besonders in den HP-Filmen ist Dan dermaßen schlecht und monoton *gg*).

ilam
21.06.2010, 07:05
Was sieht eig. in fast jedem Film anders aus??

Hogwarts (warum überqueren die in Film 3 dauernd eine Brücke, die man wieder davor noch danach wieder sieht? Wo sind die fliegenden Treppen aus Film 1 hin? Ebenso mit der Eulerie, dem Uhrwerk usw.)

Hagrids Hütte wandert auch munter umher. Mal ist sie direkt vorm Wald, mal weit davon entfernt. Mal ist der Wald geradezu luftig, manchmal dunkel. Mal gibt es davor einen ganzen Garten, manchmal nicht.

Dazu die Outfits der Schüler. In einem Film rennen alle (auch die großen) nur in Schuluniformen herum, im anderen fast nur in Muggel-Klamotten. Oder auch Dumbledore. Der Typ ist sowas von alt, kommt aber mittendrin offensichtlich auf einmal auf die Idee, Zöpfe aus seinem Bart zu machen.

Viele Kleinigkeiten halt, die dafür sorgen, dass mir irgendwie der rote Faden ein wenig fehlt.

♫Sarah♪
21.06.2010, 15:57
Hogwarts (warum überqueren die in Film 3 dauernd eine Brücke, die man wieder davor noch danach wieder sieht? Wo sind die fliegenden Treppen aus Film 1 hin? Ebenso mit der Eulerie, dem Uhrwerk usw.)

Hagrids Hütte wandert auch munter umher. Mal ist sie direkt vorm Wald, mal weit davon entfernt. Mal ist der Wald geradezu luftig, manchmal dunkel. Mal gibt es davor einen ganzen Garten, manchmal nicht.

Dazu die Outfits der Schüler. In einem Film rennen alle (auch die großen) nur in Schuluniformen herum, im anderen fast nur in Muggel-Klamotten. Oder auch Dumbledore. Der Typ ist sowas von alt, kommt aber mittendrin offensichtlich auf einmal auf die Idee, Zöpfe aus seinem Bart zu machen.

Viele Kleinigkeiten halt, die dafür sorgen, dass mir irgendwie der rote Faden ein wenig fehlt.

Also diese Brücke sieht man meines Wissens schon noch und die Treppen bewegen sich doch auch noch..? :hmm:
Das mit Hagrids Hütte ist mir jetzt noch nicht wirklich aufgefallen.

Die `Schüler´ rennen halt auch nicht immer in Schuluniformen herum!?
Und zu Dumbledore: "Dumbledore" Richard Harris [ist] gestorben,
er hat also N U R in den ersten 2 Filmen mitgespielt,
ab dem 3. Teil hat ein anderer (Michael Gambon) seine Rolle übernommen.

Josi
21.06.2010, 21:44
Ich finde es einfach nur traurig, dass man jedesmal voller Hoffnung ins Kino geht und dann doch immer wieder enttäuscht wird ....
Es ist klar, dass man nicht alles umsetzen kann, aber man hätte aufpassen müssen, dass man nicht zu sehr von den Büchern abweicht.
Es liegt wahrscheinlich auch daran, dass es zu viele Regisseure gab und eigentlich niemand etwas vom vorherigen Regisseur übernehmen wollte ( z.B. das komplett anders aussehende Hogwartsgelände, Wald, Hagrids Hütte usw. oder auch die Dementoren ... )

Außerdem frag ich mich, ob es tatsächlich so schwer umzusetzen ist, dass Harry GRÜNE Augen hat und nicht blaue .... Es ist ja nicht so, dass es im Buch nur einmal erwähnt wird, welche Augenfarbe er hat .... in den Filmen wird immer nur gesagt, du hast die Augen deiner Mutter ... ja toll
Oder auch die Szene in Film 6 ... Harry: " Professor Dumbledore, ich dachte man kann auf dem Hogwartsgelände nicht apperieren?"
Dumbledore: " Weißt du Harry, ich zu sein hat seine Vorteile" <--- HALLOO ? Also da hab ich im Kino fast laut losgelacht .... ich meine wie oft sagt Hermine denn bitteschön, dass es unmöglich ist auf dem Gelände zu apperieren ??? also was das soll frage ich mich in den Filmen immer wieder ...

Die Rolle des Albus Dumbledore kommt in Teil 6 überhaupt nicht zur Geltung .. in den vorherigen Filmen auch nicht ... In den Büchern hab ich ihn immer als einen sehr klugen, alten, herzlichen, lebensfrohen und sehr sehr lustigen Zauberer wahrgenommen ... in den Filmen: fehlanzeige er ist besonders ab Teil 5 ein griesgrimmiger sehr verwirrter und schwacher Mann ... das ist eigentlich schon eine Beleidigung für J.K. Rowling ...
Dumbledores äußeres ist auch komplett verfehlt ... allerdings nicht in Teil 1 und 2 ... in den Büchern hatt er immer Leuchtende, Prächtige Umhänge + Hüte Getragen und ein wichtiges Markenzeichen : die Brille mit den halmondförmigen Gläsern ...
wie sieht er nochmal ab Teil 3 aus ...? achjahh ... er hat ein Nachthemdartiges hellblaues "Kleid" an keine Spur von dem Dumbledore, den man aus den Büchern kennt ... die Brille ist dann auch plötzlich weg und er hat ungepflegtes Haar ...
Wenn das nicht eine zutreffendes äußeres ist ... so habe ich mir Albus P W B Dumbledore immer vorgestellt .... *ironie*
naja wir dürfen gespannt sein auf den 7. Teil ... odet besser gesagt auf die siebten Teile ich erhoffe mir schon nicht mehr viel ... auf 3D könnte ich auch verzichten ... auch darauf, dass es ein 2teiler wird ..., wenn David Yates es doch nur schaffen würde wenigstens etwas von dem Zauber, der in den Büchern steckt auch in seinem Film zur Geltung zu bringen ...

basti
21.06.2010, 22:41
Oder auch die Szene in Film 6 ... Harry: " Professor Dumbledore, ich dachte man kann auf dem Hogwartsgelände nicht apperieren?"
Dumbledore: " Weißt du Harry, ich zu sein hat seine Vorteile" <--- HALLOO ? Also da hab ich im Kino fast laut losgelacht .... ich meine wie oft sagt Hermine denn bitteschön, dass es unmöglich ist auf dem Gelände zu apperieren ??? also was das soll frage ich mich in den Filmen immer wieder ...


Ich meine das der Satz: "Weißt du Harry, ich zu sein hat seine Vorteile" so oder so ähnlich im Buch drin steht. Kann mich zwar täuschen, aber wenns so drinsteht ist es im Film doch ok.
Ausserdem, es ist schließlich Dumbledore. Der kann solche Apparrier Verbots-Zauber doch sicher mal aufheben...

Josi
22.06.2010, 00:01
nein es steht so definitiv nicht im buch ..., denn da geht dumbledore extra mit harry nach hogsmead (ins dorf), um von da aus zu apperieren ....
es ist einfach für niemanden möglich auch nicht für dumbledore und dieser satz im film regt mich extrem auf ....

ilam
22.06.2010, 10:50
Es liegt wahrscheinlich auch daran, dass es zu viele Regisseure gab und eigentlich niemand etwas vom vorherigen Regisseur übernehmen wollte ( z.B. das komplett anders aussehende Hogwartsgelände, Wald, Hagrids Hütte usw. oder auch die Dementoren ... )
Genau, dazu waren die Filme auch zumindest teilweise parallel in der Produktion und man wollte durch unterschiedliche Drehorte und Kulissen jedem Konflikt aus dem Weg gehen.
Harry Potter wäre meiner Meinung nach eine großartige Filmreihe geworden, wäre Chris Columbus (der die ersten beiden Filme gemacht hat) am Ruder geblieben. Bei diesen beiden Filmen war JKR auch noch deutlich stärker eingebunden, auf die späteren Filme hatte sie so gut wie keinen Einfluss mehr genommen.

LeLaLi
28.06.2010, 23:19
nein es steht so definitiv nicht im buch ..., denn da geht dumbledore extra mit harry nach hogsmead (ins dorf), um von da aus zu apperieren ....
es ist einfach für niemanden möglich auch nicht für dumbledore und dieser satz im film regt mich extrem auf ....

Es ist zwar schon einige Zeit her, dass ich ihn gesehen habe, aber jetzt erinnere ich mich wieder, dass das einer der Hauptpunkte war, die ich am sechsten Film so furchtbar fand. Also vollste Zustimmung von mir, auch zu deinen anderen Punkten (wenngleich mir die Fehler nicht so stark auffielen, weil ich die Filme ab dem dritten nur einmal im Kino und dann nie wieder gesehen habe).
Das war doch einer der Knackpunkte, dass das Apparieren nach Hogwarts eben nicht geht, unter keinen Umständen. Deshalb musste Malfoy das Kabinett benutzen, deshalb mussten Harry und Dumbledore mit Besen zum Astronomieturm fliegen, wo sich ja alles, mit Snape und Co., entschied... Sonst hätte sich der gute Albus auch gleich in sein Büro beamen können. Ich erinnere mich, dass der Endkampf und die Stimmung am Ende des Buches im Film auch ganz schrecklich verhunzt wurden.

[\rant]

JK1904
29.06.2010, 06:51
Ich werd mir den 7.Teil nur angucken, um mich drüber aufregen zu können xD

Der größte Witz an Teil 6 war für mich das Ende - Die komplette Beerdigung von Dumbledore weggelassen, dafür könnte ich den Regisseur heute noch erschlagen...

ilam
29.06.2010, 14:42
Der größte Witz an Teil 6 war für mich das Ende - Die komplette Beerdigung von Dumbledore weggelassen, dafür könnte ich den Regisseur heute noch erschlagen...

Am heftigsten finde ich den Unterschied bei Dumbledores Tod:

Gemeinsam: Dumbledore bittet Harry, nichts zu unternehmen, egal, was geschieht

Buch: Dumbledore lähmt den unter dem Tarnumhang versteckten Harry, so dass dieser gar nichts unternehmen konnte, dies trotzdem mit aller Gewalt versuchte...

Film: Harry schaut aus seinem Versteck einfach zu, als braver Junge hört er ja auf Dumbledore.

basti
29.06.2010, 21:17
Neuer Trailer :clap:

youtube.com/watch?v=oS78aO5sx18&

Lenafan Franzi
29.06.2010, 21:52
oh ich liebe hp bin großer fan und sammle zauberstäbe

♫Sarah♪
01.07.2010, 01:52
oh ich liebe hp bin großer fan und sammle zauberstäbe

Ich auch, bin auch ein großer HP Fan
cool, so richtige aus dem Film?
Ich hab mir auch schonmal überlegt ob
ich mir einen holen soll!? :D

Natsuki
01.07.2010, 12:10
den trailer han ich gestern entlich ma gesehen. ich freu mich schon voll^^

Lenafan Franzi
02.07.2010, 21:58
Ich auch, bin auch ein großer HP Fan
cool, so richtige aus dem Film?
Ich hab mir auch schonmal überlegt ob
ich mir einen holen soll!? :D

Ja!!! Also ich hab Snapes, aber will mir noch mehr kaufen!;)

Jo.
02.07.2010, 22:24
Der Trailer ist schon ma sehr beeindruckend, gefällt mir eigentlich ganz gut. Ich werde ihn mir wahrscheinlich anschauen, da Ich eigentlich schon immer ein großer HP Fan war. Ich bin Büchern gegenüber eher nicht so offen, aber HP hab Ich immer gern gelesen. Beim 7. Teil muss Ich mir nochmal anschauen, worums da eigentlich nochmal geht, ist ja schon etwas länger her.
Ein anderer, nicht zu verachternder Grund meines Kinosbesuchs ist Emma Watson. Sie ist ja fast so toll wie Lena. Aber an sie kommt eh keiner ran. :D

♫Sarah♪
02.07.2010, 22:58
Ja!!! Also ich hab Snapes, aber will mir noch mehr kaufen!;)

cooli, wollte immer unbedingt den von Hermine!! ...

♫Sarah♪
03.07.2010, 00:38
Also mir gefällt der Film (bzw. der Trailer) so wie alle HP Filme,
und ich werde aufjedenfall in dem Film gehen. Und verlasst euch nicht so sehr
auf irgendwelche Kritiker, Freunde etc. letztendlich liegt es bei euch, wie ihr den Film findet,
egal ob schlecht oder gut!
Aber manche lassen sich viel zu viel einreden, das ist jetzt nicht böse gemeint.
Ich freue mich schon auf November 2010 & Juli 2011 :)

Tasobi
03.07.2010, 10:51
Ich habe Harry Potter und die Heiligtümer des Todes jetzt 4-Mal gelesen und hoffe das die Filme nicht so weit von der Romanvorlage abweichen!

Skydiver
06.07.2010, 11:09
Ich mochte die letzten beiden Bücher gar nicht mehr so sehr. Die ersten drei waren unglaublich gut, der vierte Teil in Ordnung, der fünfte eindeutig zu lang und voller unnötiger Nebenhandlungen, aber auch noch akzeptabel...
Teil 6 hat mich dann aber nur noch sehr enttäuscht. Aus irgendeinem Grund sah sich Rowling offenbar genötigt, von ihrem ironisch-humorvollen Schreibstil abzuweichen und stattdessen eine fast ausschließlich düstere Stimmung zu kreieren, die trotz der steigenden Bedrohung durch Voldemort einfach nicht so recht bei mir funkte. Außerdem war dieser Teil äußerst handlungsarm und auch nie wirklich spannend, im besten Falle informativ...(die Idee mit der siebenfach gespaltenen Seele fand ich hingegen wirklich klasse!)
Der letzte Teil war für mich aber eine noch größere Enttäuschung. Humor hat man fast gar nicht mehr angefunden und die Handlung war insgesamt zwar ausgedehnt, aber dennoch recht flach ohne wirklich originelle Ideen...
Besonders aber das Ende des Buchs fand ich grauenhaft. Dass Rowling dahergeht und einfach so aufzählt, wer nach dem großen Kampf denn alles tot auf dem Boden liegt, war mehr als unnötig. Beispiel Lupin und Tonks: Besonders Lupin war sicherlich ein wichtiger Charakter der HP-Reihe und wenn er schon sterben muss, dann sollte dies wenigstens vertiefter in die Geschichte integriert werden als den Tod in einer fast schon beiläufigen Bemerkung irgendwie unterzubringen.
Und ganz ehrlich: Auch wenn Rowling krampfhaft versucht hat, zu erklären, wieso Harry den Angriff von Voldemort erneut überlebt hat und dabei lediglich der Horcrux zerstört wurde, wäre das Ende sehr viel schlüssiger und ehrlicher gewesen, wenn Harry gestorben wäre (denn schließlich konnte kein anderer Horcrux zerstört werden, ohne auch dessen Hülle zu zerstören). Der Mut, den eigenen Helden sterben zu lassen, hat Rowling aber offenbar leider gefehlt...Wahrscheinlich aus Angst, dass sich das verkaufsmindernd ausgewirkt hätte.

Naja, und das allerletzte Kapitel ---> völlig unnötig! Jeder mit nur ein klein bisschen Vorstellungskraft hätte sich selbst ausmalen können, dass Harry mit Ginny und Ron mit Hermione zusammenkommen wird.

Ich hatte den Eindruck, dass Rowling immer mehr versuchte, ihr Image als Kinderbuchautorin abzulegen (das sie aber eigentlich nie hatte, denn auch als Erwachsener fand ich ihre ersten Bücher faszinierend). Sie nahm sich und ihre Geschichten plötzlich viel zu ernst und verlor dadurch zunehmend die Fähigkeit mit Fantasie und Humor den Leser auf eine Reise mitzunehmen. Die Geschichten haben dadurch für mich sehr an Glaubwürdigkeit und Charme verloren...

Melanie
25.09.2010, 15:22
Der endgültige Trailer zu HP7 Pt 1 ist nun online. Mich hauts ehrlich gesagt nicht vom Hocker:

http://www.kino.de/kinofilm/harry-potter-und-die-heiligtuemer-des-todes-teil-1/trailer/110207.html (momentan noch auf Englisch, aber der deutsche Trailer dürfte bald folgen).

Tasobi
26.09.2010, 17:07
Es gibt jetzt neue Bilder von den beiden Teilen des 7. Buches! Nach dem ich die Bilder gesehen habe freue ich mich noch mehr auf die Filme!

http://www.kino.de/galerie.php4?newsnr=283390&typ=news&bildnr=0&vbildtyp=

Natsuki
28.09.2010, 17:18
das wird so geil kanns kaum erwarten!!!
bissi blöd das er in zwei teilen gemacht wurde!:(

Melanie
09.10.2010, 13:21
So wie es ausschaut, wird es wohl vorerst keine 3D-Version von HP7 geben

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5gg_w23fLYiIQEs6DGaQlloLf0CMg?docId =CNG.6058236112d4dfddd96700e575f501d9.91

basti
25.10.2010, 14:31
Also nachdem ich heute den englischen Trailer und den in deutscher Sprache angesehen habt, werd ich definitiv in die OV gehen! :D Auf deutsch klingt das alles sooo laaaaaaangweilig -_-

Lillian
25.10.2010, 15:42
Also nachdem ich heute den englischen Trailer und den in deutscher Sprache angesehen habt, werd ich definitiv in die OV gehen! :D Auf deutsch klingt das alles sooo laaaaaaangweilig -_-

Absolut. Harry Potter guck ich nur in OV. Schon allein Alan Rickmans Stimme und Tonfall zu synchronisieren, ist ja 'ne Sünde *g*
(Im ersten Film hab ich diese Stelle immer gleich nochmal zurückgespult:
I can teach you how to bewitch the mind and ensnare the senses; I can tell you how to bottle fame, brew glory, and even put a stopper in death)

Lenafan Franzi
03.11.2010, 21:31
Ich freu mich so hart drauf. bin riesen hp fan ;)

Melanie
06.11.2010, 16:19
Wenn ihr zufällig nächste Woche in London weilt:

Die Weltpremiere ist am 11. November im Empire & Odeon, Leicester Square. London.

JK1904
06.11.2010, 16:31
Woah keine 2 Wochen mehr, ich bin aufgeregter als ein Kind an Weihnachten :D

Melanie
11.11.2010, 20:03
Youtube zeigt zur Zeit einen Livestream von der Weltpremiere

youtube.com/harrypotter?feature=ticker

Laura-chan
13.11.2010, 12:06
Das witzige ist ja,der 2.Teil kommt direkt an meinem Geburtstag raus :-D

stormarnjonas
15.11.2010, 18:17
die 3D Effekte haben der Produktion so überhaupt nicht zugesagt, das der Film komplett in 2D erscheint.

interessiert mich weniger, hab nie ein buch davon gelesen, nur mal den allersersten film gesehn, war ich jetz nich so angetan, also nix besonderes find ich!

Tasobi
17.11.2010, 12:00
Ich werde mir heute Nachmittag den Film ansehen, so das ihr spätesten morgen Nachmittag meine Filmkritik hier im Forum lesen könnt. Da ich das Buch jetzt gerade ein 5. Mal lese, bin ich auf die Umsetzung sehr gespannt.

Lenafan Franzi
19.11.2010, 21:52
Hab den Film heut gesehen... So geil.. Hab geheult, wo Dobby gestorben ist... So coole Schauspieler..... Freu mich so hart auf teil 2... SNAPE UND DRACO UND BELLATRIX SIND ECHT SO HAMMA GESPIELT!!!!!

JK1904
19.11.2010, 21:55
Hab den Film heut gesehen... So geil.. Hab geheult, wo Dobby gestorben ist... So coole Schauspieler..... Freu mich so hart auf teil 2... SNAPE UND DRACO UND BELLATRIX SIND ECHT SO HAMMA GESPIELT!!!!!

Dann haben wir entweder nicht den gleichen Film gesehen oder unsere Vorstellung von "Geil" geht sehr weit auseinander :hmm:

NewShoe
21.11.2010, 14:37
Stefan Raab findet Harry Potter übrigens Kacke!

Acid0989
21.11.2010, 20:01
Naja, die Harry Potter Filme fand ich bis Teil 4 gut, danach ging es bergab.
Teil 5 war einfach nur schlecht und gekürzt ohne ende.
Teil 6 hab ich schon vollkommen vergessen und das man aus Teil 7, der im Buch nun nicht wirklich viel Handlung aufweisst in 2 Spielfilme streckt ist für mich nur absolute Geldmacherei. Anschauen werd ich mir natürlich beide, aber ins Kino werd ich dafür nicht mehr gehen. Was ich bei denn ersten 6 Teilen getan habe.

Ich bin jetzt kein HP Experte, aber ich habe alle 7 Bücher komplett 3x !!! gelesen.

Melanie
22.11.2010, 15:05
Mit über 1,7 Mio Zuschauern am ersten Wochenende hat Harry Potter den besten Kinostart des Jahres.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,730341,00.html

ziggy
22.11.2010, 20:59
Ich bin ja auch so ein Harry Potter Kind :wub:
Ich fand die Verfilmung vom ersten und zweiten Teil grottig. Besetzung hat mich voll überzeugt, aber war halt einfach schlecht inszeniert. Chris Colombus hat ja schon diese Kevin Filme verbrochen. Der Dritte von dem großartigen Alfonso Cuarón war dafür total geil. 4. hat mich nicht so überzeugt. Die haben einfach zuviele gute Sachen rausgeschnitten. 5, 6 und jetzt 7 part1 sind wieder voll gelungen. Alle drei vom David Yates, einem Briten, der beim Erzählen eine gewisse Gelassenheit wahrt. Nicht so ein überdrehter, amerikanischer Kitsch, wie die 2 Verfilmungen von Chris Columbus.
Besonders gelunge fand ich diese 3 Brüder und der Tod Animation :wub:

melly
24.11.2010, 20:02
also harry potter ist echt geil. aber ehrlich mal.richtig gut ist doch
irgendwie nur der HAGRID.
http://www.itusozluk.com/img.php/4324de47524bb56b31f35fd2645d0c214435/hagrid auch noch so romantisch mit blume ;)
so einen mann würde wohl keine frau von der bettkannte stoßen ;) :wub:

erdbeerzwieback
27.11.2010, 17:15
Jaa stimmt,Hagrid ist definitv der bestee =D.
Er sieht einfach nur gut aus! Und der film ist ja der oberburner!

oslo-olé
28.11.2010, 21:17
Ich liebe diesen Film ..
1 und 2 sind jetzt nicht meine favoriten aber ab 3 wirds mit jedem film so ziemlich genialer ich freu mich schon ent auf den 2. Teil von 7!! :)

NewShoe
29.11.2010, 01:21
Mit Harry Potter hab ich überhaupt nix am Hut. Hab nie ein Buch von gelesen oder einen Film von dem gesehen. Interessiere mich einfach nicht für sowas, Harry Potter ist mir total egal.

wimaik
03.12.2010, 14:56
Ich habe mir den neuen Harry Potter Film mit meiner Freundin angeschaut und muss sagen das er mir gar nicht so schlecht gefallen hat. Ich habe mir auch schon vorher den Trailer zu Harry Potter 7 (http://www.3min.de/Video/Kinotrailer/Action--Trailer/Harry-Potter-und-die-Heiligt%C3%BCmer-des-Todes-1/2/80/2845) angeschaut und fand den auch schon sehr vielversprechend. Obwohl ich nicht wirklich ein Harry Potter Fan bin, finde ich den Film echt empfehlenswert. Leider haben wir ihn nicht in 3D gesehen, aber dafür würde ich vielleicht sogar nochmal ins Kino gehen.

Lillian
03.12.2010, 15:50
Es gibt gar keine 3D Version davon im Kino.
http://www.kino.de/news/harry-potter-7-nicht-in-3d/296170.html

Oecher73
03.12.2010, 17:59
Ich bin ja auch ein Harry Potter Junkie,

die ersten 3 Verfilmungen waren meiner Meinung nach sehr gut. Dann wurden die Verfilmungen aber von Teil zu Teil schlechter, mit Teil 6 als traurigen Höhepunkt. Teil 7 fand ich persönlich war die bisher beste Verfilmung überhaupt. Alles wichtige war im Film drin. Im letzten Buch passiert soviel, da muss man einfach 2 Filme draus machen.

support4lena
05.12.2010, 22:30
Ich sage ganz offen, dass ich die Bücher NICHT gelesen habe, ich habe einfach nicht so viel Zeit bzw. will sie mir dafür nicht nehmen, aber die Filme habe ich mir alle angesehen. Im aktuellen Teil 7 war ich heute. Ich fand ihn einfach zu lang. Teilweise zog sich die Handlung wie Kaugummi. Aber trotzdem will ich natürlich wissen, wie es weitergeht, daher wird auch der letzte Film für mich ein MUSS.

Übrigens finde ich, dass Harry immer hässlicher und Hermine immer schöner wird. Wohin soll das noch führen? ;)

Tasobi
06.12.2010, 11:48
Ich habe den Film auch sehen, und da ich das Buch kenne, bin ich von diesem Film doch etwas enttäuscht. Meiner Meinung nach haben sie in dem Film zu viel Story in einer zu kurzen Zeit gepackt. Es gibt auch einige krasse Unterschiede zum Buch. Im Film wird oft nicht deutlich wie viel Zeit zwischen einzelnen Ereignissen liegen.

Der krasseste zeitliche Fehler ist:
Harry und Hermine wollen an einem herbstlichen Tag nach Gotrics Hollow aparieren (es ist hell). Als Sie dort ankommen ist es plötzlich dunkel und es ist Weihnachten. Außerdem liegt dort Schnee!

support4lena
06.12.2010, 12:13
Meiner Meinung nach haben sie in dem Film zu viel Story in einer zu kurzen Zeit gepackt.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Meiner Meinung nach haben sie zu wenig Story in eine zu lange Zeit gepackt. :)
Aber wie gesagt, ich habe keines der Bücher gelesen, da empfindet man das wahrscheinlich anders.

melly
06.12.2010, 18:19
Übrigens finde ich, dass Harry immer hässlicher und Hermine immer schöner wird. Wohin soll das noch führen? ;)

Also ich find Harry ja schöner als schonmal.Nur das Oberteil hätte der echt anbehalten können!!! ;)
Ich liebe sowieso Harry Potter ,am meisten Hermine+Ron <3 ,Snape,Dumbledore,Hagrid xD

Melanie
28.04.2011, 04:23
Der Trailer zum letzten HP-Film ist online

http://trailers.apple.com/trailers/wb/harrypotterandthedeathlyhallowspart2/

Melanie
11.07.2011, 16:14
Am Donnerstag läuft nun der letzte Harry Potter-Film an. Und wie man hört, soll er gar nicht mal so schlecht sein. Ne 3D-Brille habe ich schon.

Tasobi
12.07.2011, 01:22
Am Donnerstag läuft nun der letzte Harry Potter-Film an. Und wie man hört, soll er gar nicht mal so schlecht sein. Ne 3D-Brille habe ich schon.

Der Filmstart in Deutschland ist aber am Mittwoch ... ich freue mich schon drauf! Ich werde mir den Film, wenn alles so läuft, wie ich das geplant habe, am Mittwoch um 17:00 Uhr in meinem Stammkino ansehen. Die Karte ist übrigens schon vorbestellt ...

Melanie
17.07.2011, 20:33
Mit 92 Mio Dollar hat HP 8 am Freitag den erfolgreichsten Kinostart aller Zeiten in den USA hingelegt (vorher war Bis(s) zur Mittagsstunde Spitzenreiter).

L-ML
18.07.2011, 00:29
Ich war heute drin mit 3D und hab auch nur den 1 ,3 und den letzten teil gesehen und meine meinung ist, dass man nur den 1 und den letzten teil sehen braucht..... der Film braucht aber mehr action :)

trotzdem war er richtig Hammer geil :)

und 3D lohnt sich nicht weil so viel 3D ist gar nicht drin :)

AlienEi
18.07.2011, 01:05
Mit 92 Mio Dollar hat HP 8 am Freitag den erfolgreichsten Kinostart aller Zeiten in den USA hingelegt (vorher war Bis(s) zur Mittagsstunde Spitzenreiter).

Da wird noch einiges an Rekorden gebrochen werden:

aktuell: Worldwide: $475,550,000 an 3! Tagen

brabelwu
25.07.2011, 10:50
Ich war am Freitag drin und finde den Film richtig Klasse. 3D lohnt sich auch,find ich.Es gibt dem ganzen och etwas spannenderes.
Freu mich schon auf die DVD!! :hurra:

basti
14.08.2011, 00:44
Ich fand ihn ok...muss ihn mir nochmal in der OV anschauen um mir ein finales Urteil zu bilden. 3D hat sich nicht gelohnt, gab nur eine Szene, in der das gescheit zum Einsatz kam. Und man merkt dem Film an, das er "nur" 2 Stunden geht. Ist vom Inhalt alles so gepresst.