PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lena in 3D-Animationsfilm "Sammys Abenteuer" mit Synchronrolle.



Seiten : [1] 2 3 4

SchokoCappuccino
16.06.2010, 19:01
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/berlin/299580/299581.php?ycl=rss

Da lese ich nichtsahnend einen Artikel über den tollen Matthias Schweighöfer und was endtecke ich da? Einen nicht gerade kurzen Abschnitt über Lena! :thumbsup:
Sie hat mit Matthias zusammen eine Rolle in einem Animationsfilm synchronisiert, war das schon bekannt? Mir zumindest nicht... Da wird sie sich bestimmt gefreut haben, immerhin zählt sie ihn doch zu ihren Lieblingsschauspielern (wie ich übrigens auch)!


Mitten in den Vorbereitungen fand er aber auch die Zeit, eine Rolle in dem 3-D-Animationsfilm „Samys Abenteuer – Die Suche nach der geheimen Passage“ zu synchronisieren, der am 28. Oktober in die Kinos kommt. Im Synchronstudio traf er dabei auf die Oslo-Siegerin Lena Meyer-Landrut, die ebenfalls eine Rolle übernommen hatte.

Aus seiner Begeisterung für die „Satellite“-Sängerin hat Schweighöfer rund um den Eurovision Song Contest keinen Hehl gemacht. So posaunte er umgehend seine Freude über das neue Fräuleinwunder, das dem Land den ersten ESC-Sieg seit fast 30 Jahren einbrachte, via Facebook hinaus. Dass er ihr nun im Studio begegnete, könnte der Karriere der jungen Frau aus Hannover einen interessanten Drall geben. Schließlich sendet Meyer-Landrut ja schon seit einiger Zeit Signale aus, dass sie am liebsten Schauspielerin werden würde.

Wir haben da also einen jungen Produzenten und Regisseur auf der einen und eine interessierte Nachwuchsschauspielerin auf der anderen Seite. Wenn das mal nichts wird! Beim Synchronisieren, bei dem Schweighöfer und Meyer-Landrut Schildkröten ihre Stimmen liehen, harmonierte man jedenfalls schon mal prächtig.

Melanie
16.06.2010, 19:14
Hey, Lena hat ihre erste Synchronrolle. Klingt doch super.

Im Original heisst der Film übrigens
Sammy's avonturen: De geheime doorgang

und hat am 4. August in Holland Premiere.

Nick Name
16.06.2010, 19:22
Wow, das mit der Synchro klingt doch schon mal toll.
Und Lena in nem Schweighöfer-Film fände ich auch sensationell :clap:

Ödegedai
16.06.2010, 19:43
Cooool^^
Den Film werd ich mir reinziehn =D.
Wann hat das Lena eigentlich gemacht? Wir ham ja alle nix davon mitbekommen.^^


Hier gibts einen Teaser:
http://www.moviemaze.de/media/trailer/view/flash/49165/

Melanie
16.06.2010, 20:15
Ich geh jede Wette ein, dass Lena und Matthias Schweighöfer kurz vor Filmstart bei TV total sind. So eine Promo lässt sich doch Stefan Raab nicht entgehen.

Raab
16.06.2010, 20:25
Hier gibts einen Teaser:
http://www.moviemaze.de/media/trailer/view/flash/49165/

wenn ich richtig gehört habe, kann man sie hier aber noch nicht hören oder?

simon
16.06.2010, 20:27
wenn ich richtig gehört habe, kann man sie hier aber noch nicht hören oder?

kann ich so unterschreiben, ich habe sie auch nicht gehört :(

Ödegedai
16.06.2010, 20:28
Ja, ich konnte sie auch nicht raushören^^

JohannesB
16.06.2010, 20:28
Wo sind denn plötzlich die Aufschreie: "Da will ein Animationsfilm ein Millionenpublikum kriegen, indem Lena besetzt wird."
Ich schätze, die kommen noch. ;)

Aber im Ernst: Na das geht ja gut los.

(Ich glaube aber nicht, dass es schon eine große Rolle ist. Es fehlt bei der Synchronisiererei die Zeit, unerfahrenen Neueinsteigern richtig große Rollen zu geben.)

muh
16.06.2010, 20:56
Sie werden bestimmt den Fehler machen, den Film ins Kino zu bringen und das Making-Of mit Lenas Studio-Faxen nur als Bonus auf DVD. Dabei wäre es andersrum viel besser. :D

Hansi
16.06.2010, 21:11
Sorry aber dass man so eine Info wieder nur rein zufällig mitbekommt nervt tierisch. Läuft Lenas Karriere jetzt unter Top Secret?

Lars
16.06.2010, 21:28
Sorry aber dass man so eine Info wieder nur rein zufällig mitbekommt nervt tierisch.
Hansi, sei mal nicht so, lass dich einfach immer mal wieder überraschen.

ABER:
Der Threadtitel geht ja mal gar nicht.
Lena macht Synchronisation und im Titel kein Wort davon!
Wer interessiert sich denn für Schweighofers Film ...?

Kann das mal einer ändern?

Karoshi
16.06.2010, 21:33
:D

Sie ist drin im Geschäft, sie kriegen sie da nicht mehr raus.

Leute, Leute ich bin mal wieder baff. Lena ist so verdammt vielseitig und wir haben uns ja schon viel ausgemalt, aber Syncro hab ich bisher noch nicht gelesen gehabt. :clap:

Hoffentlich taugt der Film was.

simon
16.06.2010, 21:35
Hansi, sei mal nicht so, lass dich einfach immer mal wieder überraschen.

ABER:
Der Threadtitel geht ja mal gar nicht.
Lena macht Synchronisation und im Titel kein Wort davon!
Wer interessiert sich denn für Schweighofers Film ...?

Kann das mal einer ändern?


na aber sicher doch, jetzt dürfte es jedem ins Auge fallen ;)

JohannesB
16.06.2010, 21:39
Sorry aber dass man so eine Info wieder nur rein zufällig mitbekommt nervt tierisch. Läuft Lenas Karriere jetzt unter Top Secret?

Ja, es sind schon zwei Skandale auf einmal:
Skandal 1: Wir wurden gar nicht gefragt.
Skandal 2: Wir wurden nachträglich nicht informiert.
Böse Lena
:D

Jussy
16.06.2010, 21:52
Verdammte Axt ! Ist das geil :) Um Lena zu zitieren ;)

Mega toll <3 Das Lenchen synchroniert,einfach schön. :)
Ich finds schön das sie auch sowas macht & nicht nur Musik. Vielleicht kann ihr Matthias ja ne Rolle besorgen. ;) Hehe.
Ich werd mir den Film aufjedenfall ansehen um Lenas Stimme zu hören. :)

Princess Peach
16.06.2010, 21:52
Lena und Matthias, das kann doch nur gut werden. :D

Lars
16.06.2010, 21:59
na aber sicher doch, jetzt dürfte es jedem ins Auge fallen ;)
Danke, Simon. :thumbsup:

arthurspooner1
16.06.2010, 22:09
Synchronisieren passt echt super zu Lena, so gut wie sie ihre Stimme modulieren kann. Dann noch mit Matthias Schweighöfer... Klasse!

LML-F42
16.06.2010, 22:24
:D

Sie ist drin im Geschäft, sie kriegen sie da nicht mehr raus.

Leute, Leute ich bin mal wieder baff. Lena ist so verdammt vielseitig und wir haben uns ja schon viel ausgemalt, aber Syncro hab ich bisher noch nicht gelesen gehabt. :clap:

Hoffentlich taugt der Film was.

Ha! Wer hat's prophezeit (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=37789&postcount=6)? :D

Karoshi
16.06.2010, 22:32
Ha! Wer hat's prophezeit (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=37789&postcount=6)? :D

Ups, ich nehm alles zurück :verehrung:

jennlovey
16.06.2010, 22:37
Aww hört sich klasse an :thumbsup: Ich glaub ich werds mir reinziehen!:wub:

MSchnitzler2000
16.06.2010, 22:43
Oha, mal was ganz Neues. Jetzt ist sie zumindest schon mal mit ihrer Stimme in einem Kinofilm vertreten. :D :clap: Produziert wird der Film von der belgischen Firma NWave (http://www.nwave.com/).

Weitere Seiten zu "Sammys Abenteuer"
- offizielle Homepage (http://www.sammysabenteuer.de/)
- IMDB-Eintrag (http://www.imdb.de/title/tt1230204/)
- Facebook-Seite (http://www.facebook.com/SammysAbenteuer#!/SammysAbenteuer?v=wall)
Auf den Seiten wird Lena allerdings (noch) nicht erwähnt.

Jussy
16.06.2010, 22:46
Oha, mal was ganz Neues. Jetzt ist sie zumindest schon mal mit ihrer Stimme in einem Kinofilm vertreten. :D :clap: Produziert wird der Film von der belgischen Firma NWave (http://www.nwave.com/).

Weitere Seiten zu "Sammys Abenteuer"
- offizielle Homepage (http://www.sammysabenteuer.de/)
- IMDB-Eintrag (http://www.imdb.de/title/tt1230204/)
- Facebook-Seite (http://www.facebook.com/SammysAbenteuer#!/SammysAbenteuer?v=wall)
Auf den Seiten wird Lena allerdings (noch) nicht erwähnt.

Dankeschön für die Links <3

SchokoCappuccino
16.06.2010, 23:25
na aber sicher doch, jetzt dürfte es jedem ins Auge fallen ;)

Danke für die Titeländerung und verschieben in die News, war etwas verwirrt als ich den Thread erstellt hab...
Konnte nicht wirklich glauben,dass ich mal was entdecke,was es noch nicht hierher geschafft hat. *lol* ;)

Chris
16.06.2010, 23:31
kann ich so unterschreiben, ich habe sie auch nicht gehört :(
Der Trailer ist auch schon etwas älter, habe den Anfang des Jahres schon im Kino gesehen als USFO noch gar nicht lief. Trailer enthalten sehr oft andere Szenen und Synchros als der fertige Film. Ich denke mal, dass sie entweder die Rolle der weiblichen Schildkröte Shelly (die im Original aber von einer 12 jährigen gesprochen wird) oder eine Nebenfigur synchronisiern wird.

Lena-Fan
16.06.2010, 23:40
Wooooow!!! Lena überrascht uns immer wieder aufs Neue! :clap:

Nicolas Hazen
16.06.2010, 23:49
Sie etabliert sich echt mehr und mehr als echtes Multitalent - wenn sie Bock drauf hat, werden wir noch seeehr lange was von ihr hören :D ...

REnegade
16.06.2010, 23:51
Den entscheidenden Satz habt ihr alle überlesen, oder?

Derzeit schaut er sich bei Castings Schauspielerinnen und Schauspieler an, die für seinen Film in Frage kommen. Und obwohl sich schon die eine oder andere Besetzung abzeichnet, will er noch keine Namen nennen.

Romantische Kommödie - Idealbesetzung würde ich sagen! Soll der Till mal bei seiner Nora bleiben ;-)

.kiwi.
16.06.2010, 23:57
Ich freu' mich drauf (:
Lena's Stimme in den Kinos *_*

Nick Name
17.06.2010, 00:04
Ich denke mal, dass sie entweder die Rolle der weiblichen Schildkröte Shelly (die im Original aber von einer 12 jährigen gesprochen wird) oder eine Nebenfigur synchronisiern wird.

Hat Lena nicht schon mehrfach erwähnt, dass sie im Kopf eigentlich noch 12 sei?
Das kann man eigentlich nur als intensive Vorbereitung auf diese Synchronrolle deuten, Method Acting vom feinsten sozusagen. :-D

hool249
17.06.2010, 00:08
na prima....wo ich doch Trickfilme hasse, wie die Pest.........

das wird der erste den ich sehe.....und wer ist "schuld"......lenchen, lenchen du schaffst mich

Melanie
17.06.2010, 10:28
http://www.offenes-presseportal.de/kunst_kultur/matthias_schweighoefer_lena_meyer-landrut_und_axel_stein_sprechen_in_sammy s_abenteuer__das_grosse_3d-leinwandabenteuer_startet_am_28_oktober_ 2010_in_den_kinos_mit_bild_139890.htm

Matthias Schweighöfer, Lena Meyer-Landrut und Axel Stein sprechen in SAMMYS ABENTEUER / Das große 3D-Leinwandabenteuer startet am 28. Oktober 2010 in den Kinos

REnegade
17.06.2010, 10:46
http://www.offenes-presseportal.de/kunst_kultur/matthias_schweighoefer_lena_meyer-landrut_und_axel_stein_sprechen_in_sammy s_abenteuer__das_grosse_3d-leinwandabenteuer_startet_am_28_oktober_ 2010_in_den_kinos_mit_bild_139890.htm


Erst hab ich gedacht: wer hat den das Bild verbrochen, die haben ja alle keinen Hals und Stummelbeine (passiert wenn man das Bild von schräg oben aufnimmt). Dann viel mir ein, dass das ein Promobild für einen Film über Schildkröten ist - perfekt!

Lars
17.06.2010, 11:11
Lena ist jetzt also Schildkröte Shelly und ...

und mit Sammy und Ray hatte ich wirklich eine gute Zeit.
... bleibt einfach in der Rolle ;)

Hansi
17.06.2010, 11:22
Oh man das wird ein harter Kampf mit mir selber, soll ich mir sowas echt anschauen nur um Lenas Stimme zu hören???
Das ist echt ungesund oder?

Sathoan
17.06.2010, 11:32
Zu sprechen wie eine kleine süße Schildkröte hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht.

Aber das tut sie doch immer. :wub: :zahn:

Pinocchio
17.06.2010, 11:36
Oh man das wird ein harter Kampf mit mir selber, soll ich mir sowas echt anschauen nur um Lenas Stimme zu hören???
Das ist echt ungesund oder?

Das kommt eher in den "Lena-Fieber-Thread" :D

.kiwi.
17.06.2010, 11:38
SAMMYS ABENTEUER klingt jetzt echt nicht so dolle.
Aber an sich mag ich Animationsfilme recht gerne (:
Und dann kommt noch Lena's Stimme dazu <3 Da muss ich ja rein. xD

Hansi
17.06.2010, 12:11
Sorry aber dass man so eine Info wieder nur rein zufällig mitbekommt nervt tierisch. Läuft Lenas Karriere jetzt unter Top Secret?


OK OK ich nehms zurück heute gibt es ja schon die Meldung auf Lenas hp und sogar ein neues Video.

usfobe
17.06.2010, 12:12
Wie? Was? Lena in 3D? Wo? ;)

Chris
17.06.2010, 12:12
Super nun ist es offiziell, dass sie tatsächlich die zweitgrößte Rolle und zwar die der Shelly spricht. :clap:
Waren meine Vermutungen tatsächlich richtig.

Natsuki
17.06.2010, 12:34
uhi das is aber schön!! da freu ich mich aber drauf!!!^^
das wird geil

Kölscher Jung
17.06.2010, 12:37
Auf Lenas Homepage steht es jetzt auch, dass sie als Synchronsprecherin fungiert. Außerdem gibt es wieder ein schönes neues Video von ihr zu bestaunen.

DomeK
17.06.2010, 12:40
http://www.offenes-presseportal.de/kunst_kultur/matthias_schweighoefer_lena_meyer-landrut_und_axel_stein_sprechen_in_sammy s_abenteuer__das_grosse_3d-leinwandabenteuer_startet_am_28_oktober_ 2010_in_den_kinos_mit_bild_139890.htm

Matthias Schweighöfer, Lena Meyer-Landrut und Axel Stein sprechen in SAMMYS ABENTEUER / Das große 3D-Leinwandabenteuer startet am 28. Oktober 2010 in den Kinos

Und hier das Original incl HQ Bild:
http://www.presseportal.de/pm/61728/1632713/kinowelt_gmbh


Gestern endeten in Berlin die Aufnahmen am Mikro.
Ich bin etwas baff, dann haben die das wohl in den 14 Tagen nach dem Finale aufgenommen - hatte doch gehofft, Lena hat mal 2 Wochen pause...

usfobe
17.06.2010, 12:56
Glaub nicht, dass die mehr als zwei oder drei Tage mit dem Aufnehmen verbracht haben...

Jussy
17.06.2010, 12:56
Und hier das Original incl HQ Bild:
http://www.presseportal.de/pm/61728/1632713/kinowelt_gmbh


Ich bin etwas baff, dann haben die das wohl in den 14 Tagen nach dem Finale aufgenommen - hatte doch gehofft, Lena hat mal 2 Wochen pause...

Anscheinend nich & da nebenbei noch Abi. Alter Finne. ;)
Süßes Bildchen.
Ich freu mich sehr auf den Film :) Lena zuhören einfach mega :D

LeLaLi
17.06.2010, 13:49
Woah, toll! Ich freu mich für Leni. Jetzt hat sie auch in dieser Branche schon einen Fuß in der Tür - zur Schauspielerei ist es dann ja gar nicht mehr weit :D Und der Matthias ist wohl einer ihrer Lieblingsschauspieler, wie passend! Ich mag ihn auch ganz gern.

Hmm, ob ich mir den Film aber wirklich gebe... Er sieht für mich furchtbar aus, und da es weder Gesangseinlagen wie in den guten alten Disneyfilmen noch Kino-only Outtakes/Behind the scenes geben wird, nur der Stimme wegen... Das muss ich mir erst noch überlegen.


LG

Lars
17.06.2010, 13:57
Keine Gesangseinlagen? Wer weiß.
Zu so Filmen gibt es doch auf alle Fälle Filmmusik. Nicht dass Leni da auch noch singt ...

Melanie
17.06.2010, 14:12
Oh man das wird ein harter Kampf mit mir selber, soll ich mir sowas echt anschauen nur um Lenas Stimme zu hören???
Das ist echt ungesund oder?

Jo, du könntest ganz neue Seiten an dir entdecken. Hab Mut mein Freund und öffne dich dem Neuen. Und immer dran denken, wer Lenas Sachen mag, gehört zu den schönsten Menschen der Welt.

Jussy
17.06.2010, 14:17
Jo, du könntest ganz neue Seiten an dir entdecken. Hab Mut mein Freund und öffne dich dem Neuen. Und immer dran denken, wer Lenas Sachen mag, gehört zu den schönsten Menschen der Welt.

Genauso ist das :)
Lena würde sich auch freuen. ;) Hehe :D

Hansi
17.06.2010, 14:25
Ich bin etwas baff, dann haben die das wohl in den 14 Tagen nach dem Finale aufgenommen - hatte doch gehofft, Lena hat mal 2 Wochen pause...

Ich hatte zunächst ja auch gedacht dass die Sache schon was weiter zurückliegt aber das ist ja topaktuell gewesen.
In dem Video sagt Lena doch dass es Dienstag ist, also diese Woche (morgen gehts nach London) , und dass sie schonmal 1 Tag da war in Berlin.


edit: kleiner Schenkelklopfer was RTL aus der Meldung macht
http://www.rtl.de/cms/unterhaltung/kino/starnews-specials/lena-synchronsprecher.html

Lena ist also das neue It-Girl, hahaha

Lars
17.06.2010, 15:51
Gestern (16.6.) war erst Ende der Aufnahmen, jedenfalls laut den Presseportal-Links


edit: kleiner Schenkelklopfer was RTL aus der Meldung macht
RTL kann es nicht lassen.

Axel1954
17.06.2010, 16:16
Au man, die Frau legt mit ihrer Karriere ein Tempo an den Tag das einem echt schwindelig wird, jeder andere hätte nach so einem Dingen wie dem ESC erstmal 4 Wochen Karibic eingeschoben. Lena profiliert sich allmählich als Schumi im Showgeschäft.


@LML-F42


Ha! Wer hat's prophezeit (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=37789&postcount=6)? :D

Bah......gibs schon zu du hattest Insiderwissen, an der Börse Insiderwissen zu nutzen ist strafbar. ;)

LML-F42
17.06.2010, 16:25
Bah......gibs schon zu du hattest Insiderwissen, an der Börse Insiderwissen zu nutzen ist strafbar. ;)

Verdammt... Ähm, na ja, der Tipp stammt aus meinem Gehirn. Zählt das als "Insider"-wissen? ;)
Vielleicht war's auch einfach der Ferneinfluss des Propheten Müller-Westernhagen... :hmm:

Jan
17.06.2010, 19:17
wenn ich richtig gehört habe, kann man sie hier aber noch nicht hören oder?

Nur schwer zumindest. Aber diese Sammy soll ja schon drin sein. Ich hör sie aber auch nicht. Aber Synchronstimmen klingen oft ein wenig anders?!

Jan
17.06.2010, 19:18
Lena ist jetzt also Schildkröte Shelly und ...

... bleibt einfach in der Rolle ;)

Ah OK. Das wird schööööööön :)

Nick Name
17.06.2010, 19:21
Nur schwer zumindest. Aber diese Sammy soll ja schon drin sein. Ich hör sie aber auch nicht. Aber Synchronstimmen klingen oft ein wenig anders?!

Das war nur eine erste Promo-Synchro für den Teaser-Trailer! Der lief ja schon vor Wochen als Vorschau im Kino. Die richtigen Aufnahmen haben dagegen erst diese Woche stattgefunden. Das ist aber Standardverfahren. In den nächsten Wochen/Monaten wird dann auch der erste "offizielle" Trailer mit den echten Synchronsprechern in die Kinos kommen.

Chris
17.06.2010, 20:03
Nur schwer zumindest. Aber diese Sammy soll ja schon drin sein. Ich hör sie aber auch nicht. Aber Synchronstimmen klingen oft ein wenig anders?!

Der Trailer ist auch schon etwas älter, habe den Anfang des Jahres schon im Kino gesehen als USFO noch gar nicht lief. Trailer enthalten sehr oft andere Szenen und Synchros als der fertige Film.
:hi:

♫Sarah♪
17.06.2010, 20:26
Wow, das mit der Synchro klingt doch schon mal toll.
Und Lena in nem Schweighöfer-Film fände ich auch sensationell :clap:

:clap: Das ist soo cool !!!!

tunefulheart
17.06.2010, 20:33
uhuuu wie cool mhm nur mit welcher Ausrede ich in den Film gehe mhm da muss ich mir noch was einfallen lassen :D

kjqiu
17.06.2010, 20:48
suupi von leni (; die hat echt reserven! so eine person kann man sich als vorbild nehmen (;

Lars
17.06.2010, 21:23
uhuuu wie cool mhm nur mit welcher Ausrede ich in den Film gehe mhm da muss ich mir noch was einfallen lassen
Haste keine jüngeren Verwandten, die du nur mal so "begleiten" kannst?

tunefulheart
17.06.2010, 21:25
ohh sehr gute Ideee Lars jaa da gibt es welche

REnegade
17.06.2010, 22:02
Also was man so mitbekommt gibt es ja wohl doch einige Lena-Fans, die das alter von 23 schon ne Weile hinter sich gelassen haben (so wie ich). Ich sehs schon vor mir wenn der Film dann anläuft: In der Schlange plötzlich lauter Männer fortgeschrittenen Alters die "ausnahmsweise" mal mit ihren Kindern, Nichten, Neffen oder zur Not auch Nachbarskindern ins Kino gehen - natürlich nur um denen eine Freude zu machen :-D

Laura
17.06.2010, 22:09
Also was man so mitbekommt gibt es ja wohl doch einige Lena-Fans, die das alter von 23 schon ne Weile hinter sich gelassen haben (so wie ich). Ich sehs schon vor mir wenn der Film dann anläuft: In der Schlange plötzlich lauter Männer fortgeschrittenen Alters die "ausnahmsweise" mal mit ihren Kindern, Nichten, Neffen oder zur Not auch Nachbarskindern ins Kino gehen - natürlich nur um denen eine Freude zu machen :-D

Genau diese Vision hatte ich auch. Ich werde mit meinen (gleichaltrigen) Freundinnen gehen. Das macht doch gleich viel mehr Spaß ;-)

Ansonsten freu ich mich sehr, dass Lena nun in Filmgeschäft (professionell) reinschnuppern kann. Mal schaun' wie sie sich schlägt

Grüße
Laura

Welle16
17.06.2010, 22:10
Also was man so mitbekommt gibt es ja wohl doch einige Lena-Fans, die das alter von 23 schon ne Weile hinter sich gelassen haben (so wie ich). Ich sehs schon vor mir wenn der Film dann anläuft: In der Schlange plötzlich lauter Männer fortgeschrittenen Alters die "ausnahmsweise" mal mit ihren Kindern, Nichten, Neffen oder zur Not auch Nachbarskindern ins Kino gehen - natürlich nur um denen eine Freude zu machen :-D

So nach dem Motto: " Kann ich mir mal ihr Kind ausleihen, ich würde gerne den Film mit Lena als Synchronsprecherin angucken"

:-D

Melanie
17.06.2010, 22:18
Ich bin mal gespannt, ob Lena länger im Filmgeschäft bleibt, als Lulu oder Cliff Richard.

Nick Name
17.06.2010, 22:18
So nach dem Motto: " Kann ich mir mal ihr Kind ausleihen, ich würde gerne den Film mit Lena als Synchronsprecherin angucken":-D

Warum muss ich da jetzt nur an diesen Werbespot denken?! :X

youtube.com/watch?v=FVdVVjyGliY
(ab 0:37)

Shadow-Guy
17.06.2010, 22:32
Warum muss ich da jetzt nur an diesen Werbespot denken?! :X

youtube.com/watch?v=FVdVVjyGliY
(ab 0:37)

Ehrlich.
An GENAU das hab ich auch gedacht, als ich das gelesen hab XD

Wenn der Film dann auf DVD rauskommt, wär das dann wohl die erste DVD, die ich mir nach 3 Jahren kaufen würde o.O
Allein wegen dem Behind the Scenes Material und Kommentaren, die vermutlich aufer DVD sein werden, würd sich das lohnen ;)

JohannesB
17.06.2010, 22:59
Ich bin mal gespannt, ob Lena länger im Filmgeschäft bleibt, als Lulu oder Cliff Richard.

Ich weiß nicht viel über die beiden aber sie wollten bestimmt nicht seit sie zwölf waren Schauspieler werden. :D

Chris
17.06.2010, 23:21
Also was man so mitbekommt gibt es ja wohl doch einige Lena-Fans, die das alter von 23 schon ne Weile hinter sich gelassen haben (so wie ich). Ich sehs schon vor mir wenn der Film dann anläuft: In der Schlange plötzlich lauter Männer fortgeschrittenen Alters die "ausnahmsweise" mal mit ihren Kindern, Nichten, Neffen oder zur Not auch Nachbarskindern ins Kino gehen - natürlich nur um denen eine Freude zu machen :-D

Also ich bin ein riesen Animations Film Fan und habe wirklich alle Disney,Pixar,Dreamworks...Filme zu hause und da ich nebenbei auch noch ne fast 6 jährige Tochter habe die Lena auch noch gut findet ist der Kino Besuch natürlich ein Muss. :)

Karoshi
17.06.2010, 23:27
Die HAZ hat jetzt auch einen Artikel dazu veröffentlicht:

Die erste Rolle: Lena als Schildkröte

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Lena-Ein-Star-fuer-Oslo-aus-Hannover/Die-erste-Rolle-Lena-als-Schildkroete

Nick Name
18.06.2010, 00:04
Die HAZ hat jetzt auch einen Artikel dazu veröffentlicht:

Die erste Rolle: Lena als Schildkröte

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Lena-Ein-Star-fuer-Oslo-aus-Hannover/Die-erste-Rolle-Lena-als-Schildkroete


Schildkröte? Kinderfilm? Passt schon. „Im Kopf bin ich zwölf“, hat sie mal gesagt.

Hey, der Imre schreibt hier von mir ab! :-D



Ich denke mal, dass sie entweder die Rolle der weiblichen Schildkröte Shelly (die im Original aber von einer 12 jährigen gesprochen wird) oder eine Nebenfigur synchronisiern wird.


Hat Lena nicht schon mehrfach erwähnt, dass sie im Kopf eigentlich noch 12 sei?
Das kann man eigentlich nur als intensive Vorbereitung auf diese Synchronrolle deuten, Method Acting vom feinsten sozusagen. :-D

Sathoan
18.06.2010, 11:25
http://www.morgenpost.de/printarchiv/leute/article1327737/Lena-wird-zur-Schildkroete.html

Lars
18.06.2010, 11:33
Direkt geht es nicht (kostenpflichtig)
Über Google geht es ohne Bezahlen:
http://www.google.de/search?q=Lena+wird+zur+Schildkr%C3%B6te&hl=de&sa=G&source=univ&tbs=nws:1&tbo=u&ei=_y4bTPCfHo-bOJXF6dkK&oi=news_group&ct=title&resnum=1&ved=0CA0QsQQwAA

Thophi
18.06.2010, 11:55
"Es war ihre erste Synchronarbeit. Aber sie ist ohne Proben ins kalte Wasser gesprungen. Ich bin fassungslos, wie begabt sie ist und wie toll das Ergebnis am Ende geworden ist"

Wow!

REnegade
18.06.2010, 13:59
"Es war ihre erste Synchronarbeit. Aber sie ist ohne Proben ins kalte Wasser gesprungen. Ich bin fassungslos, wie begabt sie ist und wie toll das Ergebnis am Ende geworden ist"

Wow!

Naja, ich denke jeder Regisseur hätte sich da positiv geäussert - geht ja schliesslich um Promo für de Film, da äussert man nicht unbedingt Kritik am Synchronsprecher. Bezeichnend finde ich jedoch das Wort "fassungslos" - ich glaube diese Fassungslosigkeit kann halt nur eine Lena hervorrufen und deshalb war das wohl wirklich ernst gemeint.

DomeK
18.06.2010, 14:10
Da sie im "Lena in Berlin" Video sagt, dass sie an diesem Dienstag zum 2. mal dort zur Aufnahme ist, morgen in London ist, und die Aufnahmen am 16. ja beendet waren bedeutet das, dass die Aufnahmen an nur 3 Tagen im Kasten waren ;) vorausgesetzt ITV1 wurde 1 Tag vor Ausstrahlung aufgezeichnet. Also von wann ist ITV1? Mittwoch 9.6. oder 16.6.? ;) 3 Tage sind echt krass ^^

Melanie
18.06.2010, 14:17
Ich tippe mal auf den 16.6.

REnegade
18.06.2010, 14:17
Da sie im "Lena in Berlin" Video sagt, dass sie an diesem Dienstag zum 2. mal dort zur Aufnahme ist, morgen in London ist, und die Aufnahmen am 16. ja beendet waren bedeutet das, dass die Aufnahmen an nur 3 Tagen im Kasten waren ;) vorausgesetzt ITV1 wurde 1 Tag vor Ausstrahlung aufgezeichnet. Also von wann ist ITV1? Mittwoch 9.6. oder 16.6.? ;) 3 Tage sind echt krass ^^

ITV war meines wissens - wie beim Frühstoücksfernsehen eigentlich üblich - live, also keine Aufzeichnung.

Und solche Synchonaufnahmen dürften grundsätzlich nicht länger dauern. Bei einem Film von 80-90 min. länge dürfte es max. 1 Std. dauern, alle Dialoge aus dem Film einmal zu lesen. Da werden dann zwar von jedem Take ein paar Versionen aufgenommen - trotzdem kann das (schon aus Kostengründen) eben nicht Wochen dauern. Wesentlich mehr Zeit dürfte dann in der Postproduction draufgehen.

Nick Name
18.06.2010, 15:25
http://www.morgenpost.de/printarchiv/leute/article1327737/Lena-wird-zur-Schildkroete.html


Ab und zu seien Schauspieler, die zufällig auf dem Gelände waren, vorbeigekommen, um sich ein Autogramm zu holen oder ein gemeinsames Foto zu machen. "Und genau das habe habe ich jetzt auch", sagt der Regisseur lachend.

Wie geil ist das denn? :-D

Jussy
18.06.2010, 15:31
MEGA *_*
Ich hätte mir auch aber sofort eins geholt. xD
Ich kann die Leute so gut verstehn. xD

Axel1954
18.06.2010, 19:25
"Ich bin fassungslos, wie begabt sie ist und wie toll das Ergebnis am Ende geworden ist"

Ich glaube man nennt sowas wie Lena auch " Liebling der Götter"!, das hatte der "Prophet" vergessen zu erwähnen ;).

.......ein Mensch der gepimt ist mit allen guten Gaben die für eine positive Persönlichkeit sorgen.

hool249
18.06.2010, 20:08
für alle die es etwas größer mögen......grins

[simon: link entfernt. Unausreichende Quellenangabe; legaler Upload nicht nachvollziehbar.]

Grombold
18.06.2010, 22:25
Achim Reichel war auch dabei, super!
Für die, die nicht wissen, Achim Reichel ist ein Dino und eine Legende im Musikgeschäft. Speziell im musikalischen umsetzen von Gedichten und Texten großartig (Empfehlung Album: Regenballade) und ausserdem ein sehr guter Produzent.
Wenn das nicht wie die Faust aufs Auge passt. - Hoffentlich geht da noch was.

Nick Name
19.06.2010, 00:06
Achim Reichel war auch dabei, super!
Für die, die nicht wissen, Achim Reichel ist ein Dino und eine Legende im Musikgeschäft. Speziell im musikalischen umsetzen von Gedichten und Texten großartig (Empfehlung Album: Regenballade) und ausserdem ein sehr guter Produzent.
Wenn das nicht wie die Faust aufs Auge passt. - Hoffentlich geht da noch was.

Da darfst Du ruhig noch ergänzen, dass Reichel Mitbegründer der Band "The Rattles" war, den "deutschen Beatles" :clap:

sound
19.06.2010, 00:21
"Es war ihre erste Synchronarbeit. Aber sie ist ohne Proben ins kalte Wasser gesprungen. Ich bin fassungslos, wie begabt sie ist und wie toll das Ergebnis am Ende geworden ist"

Wow!

Woher weißt du wie das Ergebnis geworden ist?
gibts schon was zu hören????????

Thophi
19.06.2010, 00:34
Das war ein Zitat aus dem in Lars' Beitrag verlinkten Artikel.

REnegade
19.06.2010, 12:15
alles falsch, Beitrag von User gelöscht.

Humphrey
19.06.2010, 13:58
hier mal eine sammlung von headlines zur nahezu immergleichen agenturmeldung, daß lena als synchronsprecherin die rolle der schildkröte shelly im 3D-animationsfilm "Sammys Abenteuer – Die Suche nach der geheimen Passage" übernommen hat.
schon sehr geil, wie manchen journalisten, die immer mehr unter erfolgsdruck stehen, dabei "die fantasie durchgeht" ;)

Lena versucht sich als Schildkröte
Lena Meyer-Landrut macht die Schildkröte
Lena Meyer-Landrut wird Kino-Schildkröte
Lena Meyer-Landrut: als Schildkröte auf der großen Leinwand

Lena Meyer-Landrut wird zur Meeresschildkröte
Lena Meyer-Landrut wird zur Schildkröte Shelly
Lena Meyer-Landrut wird zu Schildkröten-Mädchen Shelly

Lena mutiert zur Schildkröte
ESC-Gewinnerin: Lena kriegt einen Panzer
Warum Lena jetzt eine Schildkröte ist
Lena Meyer-Landrut: Schildkröte mit Hochschulreife
Lena ist die Schildkröte

Lena kommt ins Kino
Lena Meyer-Landrut wird zum Zeichentrick-Star
Lena Meyer-Landrut wird Kinostar!

Von einem Abenteuer ins nächste – Oslo-Lena machts mit Matthias
Lena hat was mit Schweighöfer

REnegade
19.06.2010, 14:21
hier mal eine sammlung von headlines zur nahezu immergleichen agenturmeldung, ...

:lol07::thumbsup::respekt::Schild good post::Platz 1::thankyou:

Jussy
20.06.2010, 18:57
Ohha. Manche haben wirklich zuviel Fantasie. xD
"Schildkröte mit Hochshculreife" ist am besten. xD

Sathoan
20.06.2010, 19:14
ESC-Gewinnerin: Lena kriegt einen Panzer
[...]
Lena mutiert zur Schildkröte


Teenage Mutant Lena Turtle
:-D

alice
21.06.2010, 18:11
Was die für Fantasie haben is echt zum einpissen :D geil, ziemlich geil :D

"ESC-Gewinnerin: Lena kriegt einen Panzer"

Eifelaner
22.06.2010, 22:36
Ja, letzte Woche habe ich es übers Internet erfahren, ich freue mich für Sie, daß Lena so eine tolle Sprechrolle, bei diesem Kinofilm bekommen hat :clap:!

.kiwi.
23.06.2010, 13:40
Lena kriegt einen Panzer. Zu geil! (:

In dem "Lena in Berlin" Video sagt sie ja, dass die Aufnahmen zwei Tage dauern - richtig? Dann hat sie aber nicht so eine riesige Rolle oder? o.O

Jussy
23.06.2010, 14:41
Lena kriegt einen Panzer. Zu geil! (:

In dem "Lena in Berlin" Video sagt sie ja, dass die Aufnahmen zwei Tage dauern - richtig? Dann hat sie aber nicht so eine riesige Rolle oder? o.O

Ich dachte das wäre so gemeint das sie noch zwei Tage dauern & nich nur zwei Tage. Keine Ahnung. xD

Acid0989
23.06.2010, 17:33
In dem "Lena in Berlin" Video sagt sie ja, dass die Aufnahmen zwei Tage dauern - richtig? Dann hat sie aber nicht so eine riesige Rolle oder? o.O

Dauert selten länger. Ist schon ne grosse Rolle, ist schliesslich die weibliche Hauptrolle.

broesie
23.06.2010, 17:36
Lena kriegt einen Panzer. Zu geil! (:

In dem "Lena in Berlin" Video sagt sie ja, dass die Aufnahmen zwei Tage dauern - richtig? Dann hat sie aber nicht so eine riesige Rolle oder? o.O

den wird sie sicher hin und wieder künftig brauchen :D

Thophi
01.07.2010, 13:46
Ein neuer Trailer mit Lenas Stimme ist draußen. :)
http://unterhaltung.t-online.de/trailer-zu-sammys-abenteuer-lena-meyer-landrut-als-kleines-schildkroeten-maedchen/id_42117276/index

Twissi
01.07.2010, 13:56
Ein neuer Trailer mit Lenas Stimme ist draußen. :)
http://unterhaltung.t-online.de/trailer-zu-sammys-abenteuer-lena-meyer-landrut-als-kleines-schildkroeten-maedchen/id_42117276/index

Lena kann aber wirklich genial ihre Stimme verstellen ^^

♫Sarah♪
01.07.2010, 14:01
Lena kann aber wirklich genial ihre Stimme verstellen ^^

:clap: wie genial!!

Jussy
01.07.2010, 14:06
Ein neuer Trailer mit Lenas Stimme ist draußen. :)
http://unterhaltung.t-online.de/trailer-zu-sammys-abenteuer-lena-meyer-landrut-als-kleines-schildkroeten-maedchen/id_42117276/index

Dankeschön :wub:

Melanie
01.07.2010, 14:45
Hab ich gerade gesehen. Freu mich schon ganz hart auf den Film.

Twissi
01.07.2010, 14:46
Jetzt wo ich den zweiten Film gesehen habe, scheint der selbest für ältere Semester garnicht so schlecht zu sein... Scheint interessant und gut gemacht... Man kann also auch ohne Kind ins Kino ^^

Melanie
01.07.2010, 15:13
Wenn der Film in 3D läuft, dann werde ich mir auch mal die Version mit Brille ansehen. Bei Avatar hab ich noch auf die Brille verzichtet.

Nick Name
01.07.2010, 15:48
Soooo süüüüß :D
Freu mich schon. Erinnert im ersten Moment ein wenig an "Findet Nemo". Und das ist ja schon mal nicht das Schlechteste ;)

Shadow-Guy
01.07.2010, 15:56
Wenn ich jetzt nicht gewusst hätte, dass das Lena is,
hätt ich sie aber sowas von nicht erkannt o.O

Twissi
01.07.2010, 15:59
Hehe ;)

Das hab ich mir aber auch schon gedacht als Sie die Stimme in einem Interview mal gemimt hat ^^

SchokoCappuccino
01.07.2010, 17:06
Soooo süß!!! Wenn ich Lena und Matthias zusammen sehe und höre geht mir echt das Herz auf! :wub:
Und solche Filme kann man sich ruhig auch als Erwachsener angucken, dafür muss man sich nicht schämen... ;)

Jussy
01.07.2010, 20:07
Soooo süß!!! Wenn ich Lena und Matthias zusammen sehe und höre geht mir echt das Herz auf! :wub:
Und solche Filme kann man sich ruhig auch als Erwachsener angucken, dafür muss man sich nicht schämen... ;)

Das stimmt. Gut ich bin zwar jetzt noch nich wirklich erwachsen aber das sind ja Animationsfilme & für jeden ein Muss. :) Vorallem wenn Lena dabei ist. :wub:Dann kann der Film nur gut werden. ;)

FloMG
01.07.2010, 20:44
Echt krass wie sie ihre Stimme verstellen kann. Wüsste man nicht, dass sie Shelly sei hätte ich sie nicht erkannt.

Eifelaner
01.07.2010, 20:56
Jetzt hab ich auch mal einen ersten Eindruck von Lena in Ihrer ersten Sprechrolle bekommen, daß sollte Sie ruhig öfters machen, auch auf dem Gebiet hat Lena Talent :) !

Wurstkäfer
01.07.2010, 22:50
Das macht sie echt gut. Respekt!

Sind zwar jetzt erst ein paar Zeilen die man gehört hat, aber das klingt echt nicht schlecht. Da hat man schon andere "Promis" synchronisieren gehört. ;)

MSchnitzler2000
03.07.2010, 05:53
Der Link zum Trailer auf der T-online-Seite ist tot. Falls es irgendwo anders überlebende Kopien des Trailers gibt (legale natürlich) bitte ich um eine Info. Ich würde nämlich auch gerne hören, wie Lena als Schildkröte klingt.

Axel1954
03.07.2010, 09:32
Der Link zum Trailer auf der T-online-Seite ist tot. Falls es irgendwo anders überlebende Kopien des Trailers gibt (legale natürlich) bitte ich um eine Info. Ich würde nämlich auch gerne hören, wie Lena als Schildkröte klingt.

Nee, der Link ist nicht tod nur die Seite ist etwas dämlich aufgebaut, wenn du unter dem Bild der drei Sprecher "zum Video" anklickst kommt das Fenster mit dem Video, bei mir geht's jedenfalls.

Axel :hi:

MSchnitzler2000
03.07.2010, 16:18
Danke für den Hinweis, Axel. Ich hatte im Text auf "brandneuen Trailer" geklickt und den anderen Link gar nicht bemerkt. Jetzt funktioniert plötzlich beide Links wieder. Komisch. :hmm: Aber Hauptsache, wir können Lena als Schildkröte hören. :clap:

Melanie
04.07.2010, 17:10
Wer mal den französischen Originaltrailer sehen möchte, hier ist er:

http://www.imdb.com/video/imdb/vi261162521/

Nick Name
05.07.2010, 16:54
Wer mal den französischen Originaltrailer sehen möchte, hier ist er:

http://www.imdb.com/video/imdb/vi261162521/

Wow, Sammy wird im Original von Dany Boon gesprochen, krass! Das ist der z. Z. größte Star in Frankreich!
Sein "Willkommen bei den Sch'tis" ist der mit großem Abstand erfolgreichste Film aller Zeiten in unserem Nachbarland (über 20. Mio (!) Kino-Besucher).
Wer ihn noch nicht kennt, unbedingt anschauen! Ist superlustig! :clap:

Melanie
06.07.2010, 11:32
Den Trailer gibt es nun auch in HD

http://www.facebook.com/topic.php?uid=289801803655&topic=15818#!/video/video.php?v=1530181659660&ref=mf

Melanie
09.07.2010, 20:50
Bei www.filmstarts.de gibt es die erste Fotostrecke zum Film (mit 31 Bildern):

http://www.filmstarts.de/kritiken/102772-Around-The-World-In-50-Years-3D/bilder.html

Tasobi
18.07.2010, 14:31
Zufall oder nicht: Der neue 4D-Film im Hansapark handelt auch von Schildkröten ...

Melanie
18.07.2010, 14:38
Wow, Sammy wird im Original von Dany Boon gesprochen, krass! Das ist der z. Z. größte Star in Frankreich!
Sein "Willkommen bei den Sch'tis" ist der mit großem Abstand erfolgreichste Film aller Zeiten in unserem Nachbarland (über 20. Mio (!) Kino-Besucher).
Wer ihn noch nicht kennt, unbedingt anschauen! Ist superlustig! :clap:

Die Version mit Dany Boon ist nicht die Originalfassung. Der Film wurde auf Englisch gedreht. Bis jetzt gibt es 3 Fassungen:


Original Englisch

Isabelle Furmann (Shelly), Billy Unger (Sammy)

Französisch

Olivia Ruiz (Shelly), Dany Boon (Sammy)

Deutsch

Lena (Shelly), Matthias Schweighöfer (Sammy)

desperadostrinker
18.07.2010, 14:49
Wow, Sammy wird im Original von Dany Boon gesprochen, krass! Das ist der z. Z. größte Star in Frankreich!
Sein "Willkommen bei den Sch'tis" ist der mit großem Abstand erfolgreichste Film aller Zeiten in unserem Nachbarland (über 20. Mio (!) Kino-Besucher).
Wer ihn noch nicht kennt, unbedingt anschauen! Ist superlustig! :clap:

Schisser! ;)

(Wer den Film gesehen hat, wird es verstehen)

muh
19.07.2010, 00:05
Im Focus vom letzten Montag war ein kleines Foto (http://img708.imageshack.us/img708/5331/img0327e.jpg) von Lena und dem Schweighöfer im Studio. Da hat jemand Spaß.:thumbsup:

Melanie
20.07.2010, 22:35
Ich muss sagen, Lenas Stimme ist an ein paar Stellen im Trailer zu hören. Sehr witziges Beispiel: Die Szene mit dem Hai, wo sie sagt: Und rechter Haken, mehr hast du nicht drauf?

Ich bin echt mal gespannt, ob Ben Stassen noch mal eine Version für die Movie Parks macht, das war bei Fly Me To The Moon war das auch schon der Fall. Zumindest wird Sammys Abentuer animationstechnisch ein absoluter Topfilm werden. Am 4. August ist übrigens die Premiere der Originalfassung.

Laura-chan
25.07.2010, 16:35
Ich werd mir endlich mal ein Lena T-Shirt Kaufen,das zieh ich dann da an und dann wird man auch sehen warum ich da bin:-D


LG

Melanie
25.07.2010, 22:51
Wer es zufällig nicht soweit nach Sierksdorf hat, der kann den Film auch im Hansapark schauen. Nur die Bezeichnung 4D ist irreführend, weil das mit dem 3D-Format gleichbedeutend ist.

http://www.hansapark.de/front_content.php?idcat=170&idart=431

lovecat
26.07.2010, 20:05
die ist ja auch so gemein, die sieht gut aus, ist erfolgreich, verdient schon gut eigenes geld, kann singen UND MACHT AUCH NOCH WAS MIT MEINEM ZUKÜNFTIGEN EHEMANN!!! fiese alte :D mensch

SchokoCappuccino
26.07.2010, 20:49
die ist ja auch so gemein, die sieht gut aus, ist erfolgreich, verdient schon gut eigenes geld, kann singen UND MACHT AUCH NOCH WAS MIT MEINEM ZUKÜNFTIGEN EHEMANN!!!

Da musst du dich leider hinten anstellen, sorry... Der ist schon für mich reserviert! :D

Smirn
26.07.2010, 22:31
Was wollt ihr beiden denn von Axel Stein? :-D

Melanie
26.07.2010, 22:35
Matthias Schweighöfer ist schon vergeben

http://www.gala.de/stars/interview/87891/Matthias-Schweighoefer-Papa-auf-dem-Sprung.html

SchokoCappuccino
26.07.2010, 22:41
Matthias Schweighöfer ist schon vergeben

http://www.gala.de/stars/interview/87891/Matthias-Schweighoefer-Papa-auf-dem-Sprung.html

Weiß ich doch, aber träumen darf ja wohl noch erlaubt sein... :wub: *lach*

Laura-chan
26.07.2010, 22:44
Weiß ich doch, aber träumen darf ja wohl noch erlaubt sein... :wub: *lach*

Träume sind schon was feines...Leider werden sie meistens nie war..
*hust*Lena Traum*hust*

broesie
30.07.2010, 15:40
http://celebrity-stars.de/lena-meyer-landrut-macht-jetzt-filmmusik/

im abspann des animationsfilms wird tand gespielt :thumbsup:
schöne werbung

wonfa
30.07.2010, 15:46
http://celebrity-stars.de/lena-meyer-landrut-macht-jetzt-filmmusik/

im abspann des animationsfilms wird tand gespielt :thumbsup:
schöne werbung

Ich sehs kommen. Sobald Lena in der ersten Komödie fürs Kino mitspielt, macht sie gleich die passende Filmmusik dazu. Das wär was! :thumbsup:

Nick Name
31.07.2010, 02:23
Ja geil! :clap:
Wenn auch wohl "nur" in der deutschen Kinofassung.
Auf jeden Fall ein weiterer Grund in den Film zu gehen. :thumbsup:

Laura-chan
31.07.2010, 11:05
Hehe,sie als Schildkröte sprechen zu hören,das ist total niedlich aber auch cool :D

Ich freu mich jedenfalls schon derbe auf den Film :wub:


LG

Melanie
03.08.2010, 12:30
Morgen ist in den Niederlanden Premiere von Sammy's Abenteuer (Originalfassung). Bin ich echt gespannt wie die Auslandspresse den Film bewertet.

Melanie
05.08.2010, 22:08
Das Kinoplakat dürtet ihr bald überall in den großen Kinos sehen

http://www.facebook.com/#!/photo.php?pid=295345&id=107920199236223&ref=fbx_album (http://www.facebook.com/#%21/photo.php?pid=295345&id=107920199236223&ref=fbx_album)

hier ist noch ein Fotos aus dem Synchronstudio

http://www.facebook.com/lenameyerlandrut#!/photo.php?pid=315149&id=107920199236223&ref=mf

ziggy
06.08.2010, 03:50
hier ist noch ein Fotos aus dem Synchronstudio

http://www.facebook.com/lenameyerlandrut#!/photo.php?pid=315149&id=107920199236223&ref=mf

ein sehr nettes Foto. Sammy und Lena passen gut zusammen :) ich gaube, ich muss den Film jetzt doch gehen...

Melanie
08.08.2010, 14:29
In den Niederlanden scheinen die Kritiken für den Film recht gut zu sein:

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=auto&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.denhelderactueel.nl%2 F06%2F08%2F2010%2Fsammy%25E2%2580%2599s-avonturen-en-de-geheime-doorgang%2F

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=auto&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.brabantsdagblad.nl%2F vrijetijd%2F7083980%2FZoektocht-naar-Shelly-zit-vol-rampen.ece

Was ich nicht verstehe, ist, warum der Film in Deutschland erst am 28. Oktober läuft. Ich würde den Kinostart vorverlegen.

Laura-chan
08.08.2010, 21:17
In den Niederlanden scheinen die Kritiken für den Film recht gut zu sein:

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=auto&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.denhelderactueel.nl%2 F06%2F08%2F2010%2Fsammy%25E2%2580%2599s-avonturen-en-de-geheime-doorgang%2F

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=auto&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.brabantsdagblad.nl%2F vrijetijd%2F7083980%2FZoektocht-naar-Shelly-zit-vol-rampen.ece

Was ich nicht verstehe, ist, warum der Film in Deutschland erst am 28. Oktober läuft. Ich würde den Kinostart vorverlegen.

Ganz deiner Meinung..Kinostart Vorlegen:clap:
Und Lena sieht ja mal supii hübsch aus auf dem Foto :wub:
Wird von Tag zu Tag schöner :D:thumbsup:
Grüßele

Shadow-Guy
12.08.2010, 00:34
Hach ja Leute. Ich war heut mal wieder im Europa-Park.
Da gibts ja auch so nen 4D-Cinema.
Und nu ratet mal, was es da zu sehen gab.

Ein kleines Preview Filmchen zu Sammy Abenteuer :clap:

Bin ich natürlich sofort reingegangen, um mir das anzuschauen.
Waren im Grunde ein paar Szenen ausm Film, in denen erklärt wurde, in welcher Weiße der Mensch seiner Umwelt schadet (verschüttetes Rohöl, Bäume fällen, Wal-jagd etc.)

Dann kam aber die Ernüchterung: Die Stimmen waren nicht die, die man aus dem Trailer kannte, in dem Lena, Axel Stein und Matthias Schweighöfer gesprochen haben, sondern die Stimmen vom aller ersten Trailer, der rauskam, bevor Lena dafür "gecastet" wurde :(

rumimo
13.08.2010, 22:00
Im Oktober:
http://i74.photobucket.com/albums/i276/rumimo/Sammy.gif

Lars
13.08.2010, 22:03
Im Oktober:
http://i74.photobucket.com/albums/i276/rumimo/Sammy.gif

Ah, tusch!
Lenas Name erstmals auf einem Filmplakat! :clap:

Melanie
14.08.2010, 14:40
Ah, tusch!
Lenas Name erstmals auf einem Filmplakat! :clap:

Oh, vielleicht muss ich mal ins Cinestar-Kino hier in Kassel und das Plakat fotografieren.

Alex_Mr-Curiosity
14.08.2010, 15:39
Bis Oktober ist noch sooooo lange hin .... will endlich Lena als Schildkröte sehen

Seawalker
14.08.2010, 16:02
Bis Oktober ist noch sooooo lange hin .... will endlich Lena als Schildkröte sehen

Naja...ich will sie lieber als Schildkröte hören. ;)

Alex_Mr-Curiosity
14.08.2010, 16:04
Naja...ich will sie lieber als Schildkröte hören. ;)

ach da hab ich mal wieder episch gefailt...natürlich hören :D:thumbsup:

Melanie
23.08.2010, 19:22
Blickpunkt Film hat jetzt eine Kritik zu Sammys Abenteuer veröffentlicht. Aus urheberrechtlichten Gründen darf der Text aber nicht hier kopiert werden. Am besten ist, jeder kopiert den Text privat für sich selbst.

http://www.mediabiz.de/film/firmen/programm/sammys-abenteuer-die-suche-nach-der-geheimen-passage/120270

Lars
23.08.2010, 20:32
Den einen Satz zu zitieren, der von Lena handelt, wird das Urheberrecht aber erlauben müssen:

Trotzdem avanciert Sammy schon bald zum Helden, als er die süße Artgenossin Shelly (Grand-Prix-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut verblüfft auch als Synchronsprecherin) aus den Fängen einer gefräßigen Möwe befreit.
So, so, Lena verblüfft. :thumbsup:

Euer Mut wird nur von der Summe eurer Schönheit übertroffen
Zu wem mag Ray alias Axel Stein das wohl sagen? :-D

- fällt selbst Schweighöfers Kalauer "Was sollen wir Thunfisch? - Du hast die Walfisch." nicht negativ ins Gewicht.
Ah, da hat Lena also das her (oder umgekehrt?)

Laura-chan
23.08.2010, 21:05
Den einen Satz zu zitieren, der von Lena handelt, wird das Urheberrecht aber erlauben müssen:

So, so, Lena verblüfft. :thumbsup:

Zu wem mag Ray alias Axel Stein das wohl sagen? :-D

Ah, da hat Lena also das her (oder umgekehrt?)

Na 2 Minuten hab ich das mit dem Witz gescheckt :-D
Lena ist zu geil

Juelz
03.09.2010, 23:58
Als ich heute Abend im Kino war lief ein Trailer zu dem Film, doch leider enthielt dieser kaum neue Auschnitte außer den bereits bekannten. Meinen Entschluss den Film zu sehen hat er aber nochmals verstärkt. Ich bin einfach ein Fan von Animationsfilmen und auf der großen Leinwand sah die Unterwasserwelt mit ihren süßen & durchgeknallten Meerestieren natürlich noch um ein vielfaches schöner aus. "Findet Nemo" habe ich geliebt und man wird wohl zwangsläufig hierzu Vergleiche ziehen. Ob "Sammys Abenteuer" genauso gut sein wird? - Ich lasse mich gern überaschen.

Eine kleine Hoffnung hege ich auch in Hinsicht auf den Soundtrack. Vielleicht wird es dafür einen Exclusiven Song geben? Das ist zwar Wunschdenken meinerseits, aber es wäre doch sehr schade sollte es allein bei "Touch A New Day" als Filmmusik bleiben.
Bis zum 28.10 ist ja noch Zeit, darum drück ich diesbezüglich einfach mal die Daumen.

Laura-chan
04.09.2010, 11:14
Am 17.10 ist Premiere in Berlin!:clap: Mit Lena,sie gibt sogar eine Autogramm Stunde..
WO ist leider noch nicht bekannt,aber man munkelt am Potzdammer Platz : :wub:
Yeah das lass ich mir auf keinen Fall entgehene..Falls es schon bekannt ist entschuldige ich mich für den Post :)

Ahh Autogramm Stunde wird so geil :n065:

SchokoCappuccino
04.09.2010, 13:07
Am 17.10 ist Premiere in Berlin!:clap: Mit Lena,sie gibt sogar eine Autogramm Stunde..

Wow super, das werd ich mir auch nicht entgehen lassen!
Gehe mal davon aus, dass Matthias Schweighöfer auch da sein wird und die beiden zusammen sind für mich einfach nicht zu toppen... Ich freu mich! :clap:

Muenzi
04.09.2010, 14:24
Eine kleine Hoffnung hege ich auch in Hinsicht auf den Soundtrack. Vielleicht wird es dafür einen Exclusiven Song geben? Das ist zwar Wunschdenken meinerseits, aber es wäre doch sehr schade sollte es allein bei "Touch A New Day" als Filmmusik bleiben.
Bis zum 28.10 ist ja noch Zeit, darum drück ich diesbezüglich einfach mal die Daumen.

Das wäre so geil!!!

Laura-chan
05.09.2010, 11:11
Wow super, das werd ich mir auch nicht entgehen lassen!
Gehe mal davon aus, dass Matthias Schweighöfer auch da sein wird und die beiden zusammen sind für mich einfach nicht zu toppen... Ich freu mich! :clap:

ja nicht wa ::thumbsup: :D :clap:

Melanie
08.09.2010, 12:00
Wer hätte das gedacht. Ausgerechnet RTL schnappt sich die Fernsehrechte für Sammys Abenteuer

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=44411&p3=

Lars
08.09.2010, 12:29
Vielleicht synchronisieren sie es ja nach, dann ohne Lena. ;)

Axel1954
08.09.2010, 13:42
Vielleicht synchronisieren sie es ja nach, dann ohne Lena. ;)

Das geht nicht, Urheberrecht und so, nutzen darf man aber nicht verändern.

Axel :hi:

bates
08.09.2010, 13:46
Vielleicht synchronisieren sie es ja nach, dann ohne Lena. ;)

... und lassen Menowin übernehmen. Wäre ein ganz neuer Film :).

Queeny
08.09.2010, 14:28
Der Film würde dann wohl heißen. "Menowin´s Abenteuer - Auf der Suche nach dem geheimen Superstar" :-D

pelikan
08.09.2010, 14:38
im o.g. Artikel:
"Dazu zählt unter anderem der neue 3D-Film «Sammys Abenteuer», in dessen deutscher Version die Stimme von Lena Meyer-Landrut zu hören sein wird."
Von den anderen wird keiner erwähnt. Mann, oh Mann, vielleicht sollte man den Film doch noch schnell umbenennen in "Shellys Abenteuer".;)

stormarnjonas
08.09.2010, 16:51
ist das immer so das sich die sender direkt zum kinobeginn die rechte erwerben müssen?
oder heißt das das es den film "Bald" bei rtl zu sehen sein wird?

Laura-chan
08.09.2010, 17:06
Vielleicht synchronisieren sie es ja nach, dann ohne Lena. ;)

Wenn sie das wirklich machen oder machen würden,dann würde ich RTL nie mehr sehen :suspekt:

Melanie
08.09.2010, 18:15
ist das immer so das sich die sender direkt zum kinobeginn die rechte erwerben müssen?
oder heißt das das es den film "Bald" bei rtl zu sehen sein wird?

Ersteres ist der Fall. Meistens laufen die Filme frühestes 2 Jahre nach Kinostart im Fernsehen.

broesie
08.09.2010, 18:33
... und lassen Menowin übernehmen. Wäre ein ganz neuer Film :).

dann wären die krötis schwul - das würde menowin nicht syncronisieren.:zahn:

Laura-chan
08.09.2010, 18:42
dann wären die krötis schwul - das würde menowin nicht syncronisieren.:zahn:

Lass das mal keinen Menowin Fan hören :D :zahn:

MSchnitzler2000
08.09.2010, 19:48
ist das immer so das sich die sender direkt zum kinobeginn die rechte erwerben müssen?
oder heißt das das es den film "Bald" bei rtl zu sehen sein wird?
Die Filmverwertung (http://de.wikipedia.org/wiki/Filmverwertung) erfolgt schrittweise. Wenn es keine Direct-to-DVD-Produktion ist, läuft der Film erst im Kino, dann auf DVD/Blu-ray, anschließend im Pay-TV und zum Schluss im Free-TV, jeweils mit gewissen zeitlichen Abständen, die aber in der jüngeren Vergangenheit immer kürzer geworden sind.

Timitri
08.09.2010, 23:56
Die Filmverwertung (http://de.wikipedia.org/wiki/Filmverwertung) erfolgt schrittweise. Wenn es keine Direct-to-DVD-Produktion ist, läuft der Film erst im Kino, dann auf DVD/Blu-ray, anschließend im Pay-TV und zum Schluss im Free-TV, jeweils mit gewissen zeitlichen Abständen, die aber in der jüngeren Vergangenheit immer kürzer geworden sind.

Nur die Videospiele kommen immer schon kurz nach Release des Films raus, oder kurz davor (was ja auch Sinn macht). Ob's dann von Sammy eigentlich auch ein Spiel geben wird? Womöglich mit den Original-Synchronsprechern? Und jedes Mal wenn ich auf A drücke, höre ich Lenas bezaubernde Stimme etwas sagen :wub:

Aber wahrscheinlich spielt die Zielgruppe des Films noch nicht so viele Videospiele (auch wenn das ja jetzt schon relativ früh losgehen kann), beziehungsweise vielleicht eignet sich der Film nicht als Videospielgrundlage, aber dazu müsste man ihn mal gesehen haben. Bin ja mal gespannt :)

Shadow-Guy
09.09.2010, 00:41
Nur die Videospiele kommen immer schon kurz nach Release des Films raus, oder kurz davor (was ja auch Sinn macht). Ob's dann von Sammy eigentlich auch ein Spiel geben wird? Womöglich mit den Original-Synchronsprechern? Und jedes Mal wenn ich auf A drücke, höre ich Lenas bezaubernde Stimme etwas sagen :wub:

Aber wahrscheinlich spielt die Zielgruppe des Films noch nicht so viele Videospiele (auch wenn das ja jetzt schon relativ früh losgehen kann), beziehungsweise vielleicht eignet sich der Film nicht als Videospielgrundlage, aber dazu müsste man ihn mal gesehen haben. Bin ja mal gespannt :)

Es gibt da ein ungeschriebenes Gesetz:

Games zu Filmen sind fast immer grottig :X

Und die orignal Synchronstimmen gibts leider nur selten in den Games ;)

Timitri
09.09.2010, 01:06
Es gibt da ein ungeschriebenes Gesetz:

Games zu Filmen sind fast immer grottig :X

Und die orignal Synchronstimmen gibts leider nur selten in den Games ;)

In einer Vielzahl der Fälle hast du hier natürlich Recht, aber es gibt auch ein paar wenige Ausnahmen (ich habe es nie gespielt oder gesehen, aber ich glaube das Spiel zu Kung Fu Panda soll ganz okay gewesen sein - für ein Kinofilmvideospiel :D).

Und an dieser Stelle möchte ich auch nochmal an "Ghostbusters - The Video Game" (2009) erinnern, was zwar keinen Spiel zum Film darstellte, da es ja keinen 3. Kinofilm gab, stattdessen aber selbst in gewisserweise als der 3. Teil der Serie selber betrachtet werden kann, da "Drehbuch"-Autoren und Synchronsprecher die gleichen waren wie in den Filmvorgängern. Habe es auch nie gespielt, ist aber ganz gut angekommen glaube ich, zumindest bei der Videospiel-Fachpresse.

Und vielleicht macht man für Lena ja mal eine Ausnahme, auch wenn sie nur eine der deutschen Synchronsprecher ist :D

Ich glaube aber wie gesagt nicht, dass das passieren wird, also nicht mal so richtig, dass überhaupt ein Spiel zum Film erscheint, oder ist das bei Animationsfilmen ein Muss heutzutage?


EDIT: Hab grad nochmal geguckt, Kung Fu Panda war wohl doch nix besonderes :zahn:

Tasobi
09.09.2010, 14:01
Ich denke, wenn RTL den Film zeigt, knallen die so viel Werbung rein, das der Film nicht mehr schön ist, obwohl Lenas Stimme zu hören sein wird!

Richtig gute Filme hole ich mir sowieso auf DVD oder BlueRay!

Smirn
09.09.2010, 17:23
Zu solchen Filmen gibt es oft Spiele, nur lässt die Qualität genauso oft zu wünschen übrig. Ist eben dann meist was für Kinder zwischen 6 und 14 Jahren. :hmm:

Es gibt auch gute Spielumsetzungen. Zu nennen wäre da Herr der Ringe (Schlacht um Mittelerde) und viele Umsetzungen von Star Wars (Jedi Knight 2, Battlefront). Gibt sicher noch mehr.

Shadow-Guy
09.09.2010, 20:48
Und vielleicht macht man für Lena ja mal eine Ausnahme, auch wenn sie nur eine der deutschen Synchronsprecher ist :D

Ich glaube aber wie gesagt nicht, dass das passieren wird, also nicht mal so richtig, dass überhaupt ein Spiel zum Film erscheint, oder ist das bei Animationsfilmen ein Muss heutzutage?


Vielleicht. Mich interessierts schon lange, was Lena den vom Zocken usw. hält bzw. ob sie ne Konsole oder nen Handheld ihr Eigen nennt (iPad zählt nur zur Hälfte als Handheld :p )


Ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass es zu Sammys Abentuere zu 100% ein Videospiel für mind. PC, PS3, XBox360 und Wii geben wird. Für DSi und PSP zu 80%
Heutzutage is das ein Muss :-D



Es gibt auch gute Spielumsetzungen. Zu nennen wäre da Herr der Ringe (Schlacht um Mittelerde) und viele Umsetzungen von Star Wars (Jedi Knight 2, Battlefront). Gibt sicher noch mehr.

Zu Herr Der Ringe:
Nicht nur Schlacht um Mittelerde (was ja an sich eigentlich "nur" ein Strategiespiel ist, dass einen im Kampagnen-Modus die Trilogie nachspielen lässt)
sondern auch die richtigen Spiele zu den jeweils 3 Filmen sind sehr gut (das Erste (also die Gefährten) hält sich dabei aber in Grenzen).
Besonders "Rückkehr des Königs" ist richtig gut. Hab des für die PS2 ^^

Das Spiel zu King Kong von Peter Jackson soll auch verblüffend gut gewesen sein, für eine filmversoftung

Timitri
09.09.2010, 22:45
Vielleicht. Mich interessierts schon lange, was Lena den vom Zocken usw. hält bzw. ob sie ne Konsole oder nen Handheld ihr Eigen nennt (iPad zählt nur zur Hälfte als Handheld :p )

Könnte mir vorstellen dass sie Wii oder NDS ganz lustig findet, aber sonst schätze ich, wird sie nicht so die Zockerin sein. Das muss sie ja auch gar nicht ;)


Das Spiel zu King Kong von Peter Jackson soll auch verblüffend gut gewesen sein, für eine filmversoftung

Jo, stimmt, ein Freund von mir hatte das mal, und sah ganz gut aus. War sogar relativ anspruchsvoll an manchen Stellen. Also, mal sehen, wie's mit Sammys Spielumsetzung wird, und ob wir vorne auf der Spielverpackung lesen können: "mit der Stimme der Originalsynchronsprecherin Lena Meyer-Landrut".
Ob dann in einem Abschnitt im Hintergrund auch die Meldodie von "Touch a new day" laufen wird?
Man weiß es nicht ... :)

Karoshi
10.09.2010, 00:21
Vielleicht. Mich interessierts schon lange, was Lena den vom Zocken usw. hält bzw. ob sie ne Konsole oder nen Handheld ihr Eigen nennt (iPad zählt nur zur Hälfte als Handheld :p )
Könnte mir vorstellen dass sie Wii oder NDS ganz lustig findet, aber sonst schätze ich, wird sie nicht so die Zockerin sein. Das muss sie ja auch gar nicht ;)

Lena hat bei Bayern 3 im Rahmen des Interview mit den Frühaufstehern (Austrahlung war am 20.5.2010) auch den Inhalt Ihrer Handtasche preisgegeben. Darunter befindet sich ein Nintendo DS mit dem sie, laut eigener Aussage, regelmäßig Mario Kart und Tetris spielt.

Leider ist dieser Teil des Interiews wohl nicht mehr online. Der zugehörige Thread zum Interview findet sich »hier« (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=1642).

LML-F42
10.09.2010, 00:59
Lena hat bei Bayern 3 im Rahmen des Interview mit den Frühaufstehern (Austrahlung war am 20.5.2010) auch den Inhalt Ihrer Handtasche preisgegeben. Darunter befindet sich ein Nintendo DS mit dem sie, laut eigener Aussage, regelmäßig Mario Kart und Tetris spielt.

Hm, ist mir irgendwie total entgangen. Und dann noch zwei meiner Lieblingsspiele (hab zwar keinen DS (mal seh'n wie lange noch :zahn:), aber den braucht man für die beiden ja nicht)... :wub:

Shadow-Guy
10.09.2010, 01:01
Lena hat bei Bayern 3 im Rahmen des Interview mit den Frühaufstehern (Austrahlung war am 20.5.2010) auch den Inhalt Ihrer Handtasche preisgegeben. Darunter befindet sich ein Nintendo DS mit dem sie, laut eigener Aussage, regelmäßig Mario Kart und Tetris spielt.


Womit Lena für mich noch sympathischer geworden ist :-D
Mario Kart rockt :thumbsup:

LML-F42
10.09.2010, 01:33
Ich wage mal zu tippen, was ihr Lieblingscharakter sein könnte: Yoshi!
Und in Tetris... das "L"? :zahn:

Melanie
10.09.2010, 19:59
Gibt eine neue Filmkritik, diesmal von filmstarts.de

http://www.filmstarts.de/kritiken/102772-Around-The-World-In-50-Years-3D/kritik.html

Laura-chan
10.09.2010, 20:38
Ich wage mal zu tippen, was ihr Lieblingscharakter sein könnte: Yoshi!
Und in Tetris... das "L"? :zahn:

Yeah Yoshi! :D

Gibt es denn dazu ein Vid oder ist das Audio?

thx^^

Timitri
11.09.2010, 01:38
Lena hat einen DS?
Lena spielt Mario Kart?
...
Ich glaube ich liebe sie doch :-D

Und ja, alle Mädchen die ich kenne, fahren (wortwörtlich :D)zumindest auf Yoshi ab. Oder auf Toad :D
Würde auch gut zu ihr passen :thumbsup:

Zum Film:
Mh, dass es an der Story hapern könnte, hab ich schon befürchtet, es sah ja zumindest nicht sehr innovativ aus, was das Drehbuch betraf. Na ja, hingehen, selbst beurteilen ;) Lena will ich trotzdem hören :wub:

Laura-chan
11.09.2010, 21:19
Lena hat einen DS?
Lena spielt Mario Kart?
...
Ich glaube ich liebe sie doch :-D

Und ja, alle Mädchen die ich kenne, fahren (wortwörtlich :D)zumindest auf Yoshi ab. Oder auf Toad :D
Würde auch gut zu ihr passen :thumbsup:

Zum Film:
Mh, dass es an der Story hapern könnte, hab ich schon befürchtet, es sah ja zumindest nicht sehr innovativ aus, was das Drehbuch betraf. Na ja, hingehen, selbst beurteilen ;) Lena will ich trotzdem hören :wub:

Yoshi ist doch auch süß! :wub:

"Leni hoch 2"
12.09.2010, 18:56
Wow super, das werd ich mir auch nicht entgehen lassen!
Gehe mal davon aus, dass Matthias Schweighöfer auch da sein wird und die beiden zusammen sind für mich einfach nicht zu toppen... Ich freu mich! :clap:
Oh ja:D:clap:
Der Knaller !!!!Ich komme !!!!! Das ist so verdammt krass:thumbsup:
Ich hoffe genauere Daten kommen noch.....
Ach, das wird supi

Laura-chan
12.09.2010, 21:36
Oh ja:D:clap:
Der Knaller !!!!Ich komme !!!!! Das ist so verdammt krass:thumbsup:
Ich hoffe genauere Daten kommen noch.....
Ach, das wird supi

Ich hab mal geguckt,bis jetzt ist noch nichts neues an Information da..meiner Meinung :D

Tasobi
13.09.2010, 15:14
Auf Kino.de gibt es schöne Bilder zum Film und eine sehr positive Kritik. Ich freue mich richtig auf den Film!!!
http://www.kino.de/kinofilm/sammys-abenteuer-die-suche-nach-der-geheimen-passage/120270.html#kritik

Melanie
13.09.2010, 15:29
Auf Kino.de gibt es schöne Bilder zum Film und eine sehr positive Kritik. Ich freue mich richtig auf den Film!!!
http://www.kino.de/kinofilm/sammys-abenteuer-die-suche-nach-der-geheimen-passage/120270.html#kritik

Na da hat wohl jemand abgeschrieben:

Hier steht die selbe Kritik




http://www.mediabiz.de/film/firmen/programm/sammys-abenteuer-die-suche-nach-der-geheimen-passage/120270

Laura-chan
13.09.2010, 18:04
Na da hat wohl jemand abgeschrieben:

Hier steht die selbe Kritik

Leider ist das immer auch der selbe Trailer,ich will mehr von Lena hören :D

stormarnjonas
13.09.2010, 19:30
Der Film hat bestimmt ähnlichkeiten mit findet nemo wird wohl aber nicht so rankommen an die witzigen dialoge und die niedlichen figuren.
ABER:
Sammy hat LENA ;) :thumbsup:

Laura-chan
13.09.2010, 19:53
Der Film hat bestimmt ähnlichkeiten mit findet nemo wird wohl aber nicht so rankommen an die witzigen dialoge und die niedlichen figuren.
ABER:
Sammy hat LENA ;) :thumbsup:

Super Post,hab grad den SMile nicht zur Hand :D

Laura-chan
13.09.2010, 19:55
Der Film hat bestimmt ähnlichkeiten mit findet nemo wird wohl aber nicht so rankommen an die witzigen dialoge und die niedlichen figuren.
ABER:
Sammy hat LENA
:Schild good post:

Edit:
Jetzt stimmts ;)

Arore
15.09.2010, 16:29
bin total gespannt!!!!

Melanie
15.09.2010, 19:38
Gibt etwas neues zum Thema Sammy:

http://www.glamour.de/articles/stars/star-news/lena-meyer-landrut/2010/09/15/23065

http://www.shortnews.de/id/849171/Lena-Meyer-Landrut-ist-als-Synchronstimme-nicht-zu-erkennen

bluescreen
15.09.2010, 20:02
Gibt etwas neues zum Thema Sammy:

http://www.glamour.de/articles/stars/star-news/lena-meyer-landrut/2010/09/15/23065

http://www.shortnews.de/id/849171/Lena-Meyer-Landrut-ist-als-Synchronstimme-nicht-zu-erkennen


Gerade auch mal den Trailer angehört - und ja, Lenas Stimme ist wirklich nicht im geringsten zu erkennen. Könnte genausogut eine x-beliebige Computerstimme sein. Schade...

Thophi
15.09.2010, 20:07
Gerade auch mal den Trailer angehört - und ja, Lenas Stimme ist wirklich nicht im geringsten zu erkennen. Könnte genausogut eine x-beliebige Computerstimme sein. Schade...

:suspekt: Also ich erkenn sie. :hmm:

Melanie
15.09.2010, 20:18
Gerade auch mal den Trailer angehört - und ja, Lenas Stimme ist wirklich nicht im geringsten zu erkennen. Könnte genausogut eine x-beliebige Computerstimme sein. Schade...

Ich glaub es kommt darauf an, ob die Stimme bei der Synchronarbeit gut ist oder nicht. Aber dass es Leute gibt, die es auch negativ einschätzen, wenn Lena ihre Stimme verstellt, darauf wäre ich nicht gekommen. Synchronarbeit ist Schauspielarbeit und je weiter sich eine Schauspielerin von der normalen Alltagsstimme wegbewegt und ihre Stimme kreativ dem Charakter anpasst, desto besser. Aber Lenas Stimme mit einer Computerstimme zu vergleichen ist echt schade.

Laura-chan
15.09.2010, 21:39
Ich glaub es kommt darauf an, ob die Stimme bei der Synchronarbeit gut ist oder nicht. Aber dass es Leute gibt, die es auch negativ einschätzen, wenn Lena ihre Stimme verstellt, darauf wäre ich nicht gekommen. Synchronarbeit ist Schauspielarbeit und je weiter sich eine Schauspielerin von der normalen Alltagsstimme wegbewegt und ihre Stimme kreativ dem Charakter anpasst, desto besser. Aber Lenas Stimme mit einer Computerstimme zu vergleichen ist echt schade.

Ich finde man hört schon raus,ob es Lenas Stimme ist oder nicht ist :)

Ich finde das total süß irgendwie :D

bluescreen
15.09.2010, 21:42
Na ja, also ich weiß nicht ob sie ihre Stimme verstellt hat - könnte durchaus auch vom Computer verfremdet sein. Halte ich fast für wahrscheinlicher...

Laura-chan
15.09.2010, 21:54
Na ja, also ich weiß nicht ob sie ihre Stimme verstellt hat - könnte durchaus auch vom Computer verfremdet sein. Halte ich fast für wahrscheinlicher...

Ja das hab ich mir auch schon ein bisschen gedacht :hmm:
Und wenn,ist trotzdem halt noch "unsere" Lena :wub:

bluescreen
15.09.2010, 21:58
Ja das hab ich mir auch schon ein bisschen gedacht :hmm:
Und wenn,ist trotzdem halt noch "unsere" Lena :wub:

Also bei mir ist es halt so: wenn sie ihre Stimme verstellt hätte, empfände ich es als eine beachtenswerte künstlerische Leistung von ihr und würde mir den Film auch gern anschauen. Aber da mein Eindruck eben eher dahin geht, dass ihre Stimme vom Computer verfremdet ist, empfinde ich den mangelnden Wiedererkennungswert als einen großen Makel.

Laura-chan
15.09.2010, 22:03
Also bei mir ist es halt so: wenn sie ihre Stimme verstellt hätte, empfände ich es als eine beachtenswerte künstlerische Leistung von ihr und würde mir den Film auch gern anschauen. Aber da mein Eindruck eben eher dahin geht, dass ihre Stimme vom Computer verfremdet ist, empfinde ich den mangelnden Wiedererkennungswert als einen großen Makel.

Also das künstleriche hat Lena auf jeden Fall :clap:
Ja also das mit der Computerverstellung ist echt :doof:

Aber naja,ich gehs mir trotzdem ansehen,weil es ja eine Premiere mit Autogramm Stunde gibt :D :wub:
Hach freu ich mich schon :D

Acid0989
15.09.2010, 22:04
Sie hat aber in nehm Interview gesagt das sie die Stimme verstellt hat, weil sie es unlogisch fand das eine kleine Schildkröte die gleiche Stimme hat wie später als 50jährige Erwachsene. Der Film spielt über einen so langen Zeitraum wenn ich mich richtig erinnere. Ausserdem hat sie verstellte Stimme schon vorgeführt in 2-3 Interviews.

bluescreen
15.09.2010, 22:17
Sie hat aber in nehm Interview gesagt das sie die Stimme verstellt hat, weil sie es unlogisch fand das eine kleine Schildkröte die gleiche Stimme hat wie später als 50jährige Erwachsene. Der Film spielt über einen so langen Zeitraum wenn ich mich richtig erinnere. Ausserdem hat sie verstellte Stimme schon vorgeführt in 2-3 Interviews.

Mag sein, ich empfinde es halt anders. Und Gefühle sollte man nicht mit Wissen zu sehr manipulieren. ;)

Karoshi
15.09.2010, 23:35
Mag sein, ich empfinde es halt anders. Und Gefühle sollte man nicht mit Wissen zu sehr manipulieren. ;)

Naja, aber wenn eine extrem herausragende stimmliche Leistung durch subjektive Empfindungen derart in Zweifel gezogen werden, dann aber schon!

Melanie
16.09.2010, 00:04
Naja, aber wenn eine extrem herausragende stimmliche Leistung durch subjektive Empfindungen derart in Zweifel gezogen werden, dann aber schon!

Danke Karoshi, du hast meine Meinung über Bluescreens Gedanken wunderbar wiedergegeben.

Arore
16.09.2010, 13:12
Ich finde es auch schade, dass man nicht so direkt erkennen kann, dass Lena mitgewirkt hat. Zwar wissen wir darüber bescheid, aber wirklich helfen tut uns dieses Wissen ja auch nicht... :( trotzdem hat sie da sicher viel Arbeit rein gesteckt und das muss man ihr auch anrechnen...und falls die Stimme tatsächlich mit einem Computer verfremdet wurde, dann kann ja Lena jetzt auch nichts dafür...

:hi:

bates
16.09.2010, 13:50
Die Diskussion ist ein bisschen absurd. Lena spricht als Schildkröte Shelly nicht mit ihrer Alltagsstimme? Nein sowas. Das unterscheidet sie ja total von sonstigen SynchronsprecherInnen in Zeichentrickfilmen, die eins zu eins so sprechen wie sonst, sodass man sie sofort erkennt ...

Kürzer gefasst: :hmm:

Melanie
16.09.2010, 13:53
Leute kommt von eurem Negativ-Trip runter. Entweder euch gefällt die Synchronstimme oder sie gefällt eucht nicht. Aber eure bizarren Gedanken mit der Computerverfremdung sind reinster Humbug, weil Lena Shellys Stimme in einem Interview nachgemacht macht und sie sich genauso anhört wie im Trailer. Und nochmal: kein Schauspieler synchronisiert einen Trickfilm mit seiner normalen Stimme. Wichtig ist, ob man das Ergebnis gut findet oder nicht. Ich kann mich noch erinnern, dass viele Leute gelästert haben, als Anke Engelke Marge Simpson synchronisiert hat. Da hiess es auch, ach die Engelke kann das nicht. Aber inzwischen hat wohl jeder Anke Engelke als Nachfolgerin von Elisabeth Volkmann akzeptiert.

PS: Im Hänsel-und-Gretel-Video ist Lenas normale Stimme auch zum Teil nicht zu erkennen.

bates
16.09.2010, 13:56
Und nochmal: kein Schauspieler synchronisiert einen Trickfilm mit seiner normalen Stimme.

Es sei denn, er hätte nichts drauf. Dass man im Kino eben "Shelly" hört, wenn Shelly spricht, und nicht "Lena", zeigt doch, dass Lena es gut gemacht hat ... dächte man umgekehrt die ganze Zeit: "Ach, guck an, die Schildkröte klingt ja wie Lena!", dann hätte sie ihren Job schlecht gemacht.

Der Marge-Simpson-Vergleich trifft das gut: Man denkt inzwischen nicht mehr daran, dass Anke spricht, sondern hört ausschließlich Marge. Well done.

Melanie
16.09.2010, 14:04
Es sei denn, er hätte nichts drauf. Dass man im Kino eben "Shelly" hört, wenn Shelly spricht, und nicht "Lena", zeigt doch, dass Lena es gut gemacht hat ...

Hundert Pro Zustimmung! Nur möchte ich mir erst eine Meinung bilden, wenn ich den kompletten Film gesehen habe. Zwei kurze Sätze in einem Trailer sind wohl kaum ausreichend um Lenas Synchronarbeit in einem 90 min Film zu beurteilen.

bates
16.09.2010, 14:05
Hundert Pro Zustimmung! Nur möchte ich mir erst eine Meinung bilden, wenn ich den kompletten Film gesehen habe. Zwei kurze Sätze in einem Trailer sind wohl kaum ausreichend um Lenas Synchronarbeit in einem 90 min Film zu beurteilen.

Das stimmt natürlich. In einer Rezension wurde ihre Arbeit aber immerhin schon als verblüffend bezeichnet.

Acid0989
16.09.2010, 16:03
Das man ihre Stimme nicht erkennt zeigt mir nur wieder was für ein Wahnsinns Talent ihn ihr steckt.

Absolutwig
16.09.2010, 17:53
Es ist letztlich eine Entscheidung der Regisseurs, obwohl der Schauspieler natürlich etwas vorschlagen kann.

Bill Murray hat in einem Interview erzählt, dass er sich für die Rolle als Dachs in Mr Fox eine besondere Sprechweise ausgedacht hat. Wes Anderson hat es sich angehört und dann entschieden, dass er lieber die normale Stimme von Bill Murray will.

Umgekehrt hat Mike Myers die Stimme von Shrek zunächst ganz normal gesprochen, dann hat er einen gekünstelten schottischen Dialekt hinzugefügt. Dem Regisseur hat's gefallen, obwohl einige Szenen nochmal animiert werden mussten und das Ganze 5 Millionen Dollar extra gekostet hat. Der Dialekt war genauso wenig echt wie Lenas Englisch, aber Myers hat das nicht gejuckt: Shrek rede einfach wie "a Scottish guy living in Scarborough for forty years".

bluescreen
16.09.2010, 18:24
Also ich find's halt ziemlich sinnlos, wenn man mit damit Werbung macht, dass ein bekannter Künstler die Rolle spricht und man erkennt diesen dann gar nicht wieder. Manchmal ist weniger mehr...

Melanie
16.09.2010, 19:11
Also ich find's halt ziemlich sinnlos, wenn man mit damit Werbung macht, dass ein bekannter Künstler die Rolle spricht und man erkennt diesen dann gar nicht wieder. Manchmal ist weniger mehr...

Es zwingt dich niemand den Film anzugucken.

Laura-chan
16.09.2010, 19:34
Auch wenn die Stimme Computer verändert ist,da Lena "mitspielt" freue ich mich riesig auf den Film und auf Lena :wub:

Lars
17.09.2010, 11:43
Also ich find's halt ziemlich sinnlos, wenn man mit damit Werbung macht, dass ein bekannter Künstler die Rolle spricht und man erkennt diesen dann gar nicht wieder. Manchmal ist weniger mehr...
Vieleicht erstmal den Film ansehen, ehe man urteilt.
Es ist nie das Ziel, dass man den Synchronsprecher erkennt. Wozu sollte das auch gut sein? Die Stimme muss einfach zur Figur passen, that's it.

Muenzi
17.09.2010, 11:58
Also ich find's halt ziemlich sinnlos, wenn man mit damit Werbung macht, dass ein bekannter Künstler die Rolle spricht und man erkennt diesen dann gar nicht wieder. Manchmal ist weniger mehr...

Wenn LENA mitarbeitet, weiss man dass allerhöchste Qualität geboten wird. Ist das nicht Werbung genug?

Karoshi
17.09.2010, 14:49
Auch wenn die Stimme Computer verändert ist,da Lena "mitspielt" freue ich mich riesig auf den Film und auf Lena :wub:

Die Stimme ist NICHT am Computer verändert !!!
*§%#~+&%

Komme mir vor, wie bei der Bildzeitung hier, einer glaubt es könnte irgendwie ungefähr so sein, und andere nehmen es als die reine Wahrheit hin.
*§%#~+&%

Die Simpsons sind ein super Beispiel für gute Synchronarbeit. Im englischen Original werden z.B. Moe, Apu, Chief Wiggam, der Comicbook Guy, dieser Wissenschaftler und noch andere alle vom gleichen Sprecher eingesprochen. Und der kriegt dafür einen Haufen Kohle, gerade weil man nicht erkennt, dass es ein und derselbe Sprecher ist!! Das ist genau das, was das Können von Synchronsprechern ausmacht. Und das Lena in ihrem ersten Versuch, es gleich so gut hinbekommen hat, dass man sie nicht erkennt und hier die Gerüchte ins Kraut schiessen, ist ein riesen Kompliment an ihre Leistung.

Außerdem muss man sie im Film ja nicht erkennen, um damit Werbung zu machen. Ihr Name steht schließlich als allererstes auf jedem Plakat das für diesen Film irgendwo aufgehängt wird!

Laura-chan
17.09.2010, 17:17
Die Stimme ist NICHT am Computer verändert !!!
*§%#~+&%

Komme mir vor, wie bei der Bildzeitung hier, einer glaubt es könnte irgendwie ungefähr so sein, und andere nehmen es als die reine Wahrheit hin.
*§%#~+&%

Die Simpsons sind ein super Beispiel für gute Synchronarbeit. Im englischen Original werden z.B. Moe, Apu, Chief Wiggam, der Comicbook Guy, dieser Wissenschaftler und noch andere alle vom gleichen Sprecher eingesprochen. Und der kriegt dafür einen Haufen Kohle, gerade weil man nicht erkennt, dass es ein und derselbe Sprecher ist!! Das ist genau das, was das Können von Synchronsprechern ausmacht. Und das Lena in ihrem ersten Versuch, es gleich so gut hinbekommen hat, dass man sie nicht erkennt und hier die Gerüchte ins Kraut schiessen, ist ein riesen Kompliment an ihre Leistung.

Außerdem muss man sie im Film ja nicht erkennen, um damit Werbung zu machen. Ihr Name steht schließlich als allererstes auf jedem Plakat das für diesen Film irgendwo aufgehängt wird!

Du,Karoshi,willst du damit auf Lenas Schauspieltalent zurück kommen?
:) :X Edit:Auf ihre Synchronschauspielertalent!?

pelikan
17.09.2010, 20:43
Sprache ist ziemlich komplex. Besonders wenn Gefühle "transportiert" werden sollen, sind Computer heute noch überfordert. Dass Formantfilter und Frequenztransformation (bei Zeichentrick) eingesetzt werden, ist normal. Deswegen ist es noch lange keine "Computerstimme", wenn man den Sprecher nicht sofort "erkennt". Bei längeren Texten sollte man Lena's "Sprachcharakter" aber sicher erkennen.

Laura-chan
17.09.2010, 20:44
Ich würd sagen,das ist ohne Computerdingsda gemacht..:)

bluescreen
17.09.2010, 23:02
Also irgendwie bekomme ich hier den Eindruck, dass einige Lena mehr wegen ihrer Leistung bewundern als wegen ihres Charakters schätzen. Denn in diesem komischen Kiddie-Film kommt ihr Charakter gar nicht zum Ausdruck, dafür aber umso mehr ihre (sprachliche) Leistungsfähigkeit. Sorry, aber zu den Leuten, die unbeding jemanden brauchen, den sie bewundern können, habe ich noch nie gehört...

Nicolas Hazen
18.09.2010, 00:00
Also irgendwie bekomme ich hier den Eindruck, dass einige Lena mehr wegen ihrer Leistung bewundern als wegen ihres Charakters schätzen. Denn in diesem komischen Kiddie-Film kommt ihr Charakter gar nicht zum Ausdruck, dafür aber umso mehr ihre (sprachliche) Leistungsfähigkeit.

Gar schröcklich aber auch.
Es gibt hier Leute, die eine Künstlerin wegen ihrer künstlerischen Leistung schätzen und nicht nur bloßen Personenkult betreiben

Lars
18.09.2010, 00:52
Also irgendwie bekomme ich hier den Eindruck, dass einige Lena mehr wegen ihrer Leistung bewundern
Ein furchtbarer Eindruck :-D
Aber er ist, was mich betrifft, völlig richtig.

als wegen ihres Charakters schätzen.
Der ist ein nettes Sahnehäubchen auf der Torte.

Denn in diesem komischen Kiddie-Film kommt ihr Charakter gar nicht zum Ausdruck, dafür aber umso mehr ihre (sprachliche) Leistungsfähigkeit.
Jo, so soll dat sein.

Sorry, aber zu den Leuten, die unbeding jemanden brauchen, den sie bewundern können, habe ich noch nie gehört...
:hmm:

bates
18.09.2010, 00:59
Also irgendwie bekomme ich hier den Eindruck, dass einige Lena mehr wegen ihrer Leistung bewundern als wegen ihres Charakters schätzen. Denn in diesem komischen Kiddie-Film kommt ihr Charakter gar nicht zum Ausdruck, dafür aber umso mehr ihre (sprachliche) Leistungsfähigkeit. Sorry, aber zu den Leuten, die unbeding jemanden brauchen, den sie bewundern können, habe ich noch nie gehört...

Irgendwie hast Du Dich in einer seltsamen Argumentation verrannt. Ganz ehrlich, mir ist der Film "Sammys Abenteuer" relativ egal. Sollte ich umsonst in eine Pressevorführung kommen oder sollte mich meine achtjährige Nichte in der Zeit besuchen, werde ich ihn mir ansehen, ansonsten trotz Lena höchstwahrscheinlich nicht. Blinde Bewunderung war also nicht mein Motiv, nüchtern den Job eines Synchronsprechers zu beschreiben: dem Zuschauer die Illusion zu verschaffen, dass eine Zeichentrickfigur zu ihm spricht, und ihn die reale Person, die dahintersteckt, vergessen zu lassen. Was bisher durchsickerte, lässt vermuten, dass Lena das gut hingekriegt hat. Freut mich, dass sie das auch kann, weil dann vielleicht auch mal Filme mit ihr als Sprecherin zu sehen sind, die mich mehr interessieren als "Sammys Abenteuer".

Thophi
18.09.2010, 01:32
Also irgendwie bekomme ich hier den Eindruck, dass einige Lena mehr wegen ihrer Leistung bewundern als wegen ihres Charakters schätzen. Denn in diesem komischen Kiddie-Film kommt ihr Charakter gar nicht zum Ausdruck, dafür aber umso mehr ihre (sprachliche) Leistungsfähigkeit. Sorry, aber zu den Leuten, die unbeding jemanden brauchen, den sie bewundern können, habe ich noch nie gehört...

also sorry, aber.........
OMFG!!! :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

Danke für dieses Betthupferl! :thumbsup:

Laura-chan
18.09.2010, 11:20
Also irgendwie bekomme ich hier den Eindruck, dass einige Lena mehr wegen ihrer Leistung bewundern als wegen ihres Charakters schätzen. Denn in diesem komischen Kiddie-Film kommt ihr Charakter gar nicht zum Ausdruck, dafür aber umso mehr ihre (sprachliche) Leistungsfähigkeit. Sorry, aber zu den Leuten, die unbeding jemanden brauchen, den sie bewundern können, habe ich noch nie gehört...

Willst du damit jetzt auf Lenas Schauspiel Talent zurückkommen? :hmm:

snowflake
18.09.2010, 15:45
Ich find die Diskussion ganz schön lustig. An diejenigen, die sich darüber beschweren, dass man Lenas Stimme nicht erkennt: Der Film wurde doch nicht für uns Lena-Fans gemacht, sondern für Kinder oder alle die sich solche Zeichentrickfilme gerne angucken. Die Stimme soll wie die einer kleinen Schildkröte klingen und so klingt Lena ja nicht wenn sie normal spricht. :D
Von daher verstehe ich das eher als Kompliment, dass ihre Stimme nicht zu erkennen ist.

Laura-chan
18.09.2010, 16:35
Ich find die Diskussion ganz schön lustig. An diejenigen, die sich darüber beschweren, dass man Lenas Stimme nicht erkennt: Der Film wurde doch nicht für uns Lena-Fans gemacht, sondern für Kinder oder alle die sich solche Zeichentrickfilme gerne angucken. Die Stimme soll wie die einer kleinen Schildkröte klingen und so klingt Lena ja nicht wenn sie normal spricht. :D
Von daher verstehe ich das eher als Kompliment, dass ihre Stimme nicht zu erkennen ist.

Na ja ein Kompliment ist das nicht,würd ich sagen ;)

Muenzi
18.09.2010, 16:42
Irgendwie hast Du Dich in einer seltsamen Argumentation verrannt. Ganz ehrlich, mir ist der Film "Sammys Abenteuer" relativ egal. Sollte ich umsonst in eine Pressevorführung kommen oder sollte mich meine achtjährige Nichte in der Zeit besuchen, werde ich ihn mir ansehen, ansonsten trotz Lena höchstwahrscheinlich nicht. Blinde Bewunderung war also nicht mein Motiv, nüchtern den Job eines Synchronsprechers zu beschreiben: dem Zuschauer die Illusion zu verschaffen, dass eine Zeichentrickfigur zu ihm spricht, und ihn die reale Person, die dahintersteckt, vergessen zu lassen. Was bisher durchsickerte, lässt vermuten, dass Lena das gut hingekriegt hat. Freut mich, dass sie das auch kann, weil dann vielleicht auch mal Filme mit ihr als Sprecherin zu sehen sind, die mich mehr interessieren als "Sammys Abenteuer".

Noch mehr hoffe ich auf Filme, in denen Lena eine 'echte' Rolle so intensiv spielt, dass sogar ich vergesse, dass das auf der Leinwand Lena ist. Das wird aber schwer werden in Zukunft. Wenn hier schon einige enttäuscht sind, weil sie ihre Synchronrolle meisterhaft spricht, so dass man nicht Lena hört sondern Sally, die Schildkröte. Wie enttäuscht seid ihr dann, wenn Lena z.B. eine verzweifelte Persönlichkeit so gut spielt, dass Lenas optimistische Lebenseinstellung nicht mehr zu spüren ist?

bates
18.09.2010, 17:00
Wie enttäuscht seid ihr dann, wenn Lena z.B. eine verzweifelte Persönlichkeit so gut spielt, dass Lenas optimistische Lebenseinstellung nicht mehr zu spüren ist?

Da bieten ihre Auftritte ja schon einen guten Vorgeschmack: s. zum Beispiel die Zerbrechlichkeit, Einsamkeit und Traurigkeit, die sie bei "Mr. Curiosity" (USFO) zum Ausdruck bringt. Sie verwandelt sich diese Rolle ganz und gar an, und selbst wenn diese kaum etwas mit ihrer optimistischen Lebenseinstellung zu tun hat, vermag sie sie doch mit ihrer Persönlichkeit völlig glaubhaft zu verkörpern. (Auch ein Zeichen dafür, wieviel Tiefe sie hat und dass ihre Fröhlichkeit nichts weniger ist als oberflächlich.)

Übrigens hat sie ja schonmal gesagt, dass sie gerne mal eine Psychopathin spielen würde - stelle ich mir auch sehr reizvoll vor (Lena Bates, sozusagen :D).

stormarnjonas
18.09.2010, 18:42
Also irgendwie bekomme ich hier den Eindruck, dass einige Lena mehr wegen ihrer Leistung bewundern als wegen ihres Charakters schätzen. Denn in diesem komischen Kiddie-Film kommt ihr Charakter gar nicht zum Ausdruck, dafür aber umso mehr ihre (sprachliche) Leistungsfähigkeit. Sorry, aber zu den Leuten, die unbeding jemanden brauchen, den sie bewundern können, habe ich noch nie gehört...

Dazu zähl ich eigentlich auch.
Aber wenn ich jemanden schätze und ihn mag schätze ich auch seinen Erfolg.
Da ist es doch normal das man ihn in gewisser weise bewundert.
Jeden den man mag oder schätzt bewundert man doch ein wenig.
Das tue ich zumindest... ;)

bluescreen
18.09.2010, 19:07
Sorry, dass ich da wieder mal eine etwas kontroverse Diskussion losgetreten habe, die der Bates wie auch mir eigentlich ziemlich egale Film von der Intensität her gar nicht verdient hat (insbesondere den letzten Satz hätte ich wohl nicht schreiben sollen). Ich will dazu jetzt allerdings nicht weiter Stellung nehmen, weil sich mittlerweile bei mir im privaten Bereich eine traurige Entwicklung ergeben hat. Muss mal sehen, ob ich hier im Forum überhaupt noch weiterschreibe...

wonfa
18.09.2010, 20:25
Muss mal sehen, ob ich hier im Forum überhaupt noch weiterschreibe...

Dann will ich Dir "nur" sagen, dass ich Deine Beiträge immer gerne gelesen habe und Du auch nach einer Auszeit jederzeit Herzlich Willkommen bist.

Lars
18.09.2010, 20:47
Sorry, dass ich da wieder mal eine etwas kontroverse Diskussion losgetreten habe,
Ach was, Kontroverse.
Aber dass jemand die Bewunderung von Lenas Leistung merkwürdig findet, war schon lustig.

Laura-chan
19.09.2010, 11:48
Ist denn jetzt eigentlich bekannt,wo die Premiere in Berlin sein wird?
Am 17.Oktober,soweit ich weiß,aber wo?
Ich werde mir das nämlich sicherlich nicht entgehen lassen :D

Smirn
19.09.2010, 16:27
Ich will dazu jetzt allerdings nicht weiter Stellung nehmen, weil sich mittlerweile bei mir im privaten Bereich eine traurige Entwicklung ergeben hat. Muss mal sehen, ob ich hier im Forum überhaupt noch weiterschreibe...
Das fänd ich schade. Ich bin leider aus Zeitgründen noch nicht dazu gekommen dir adäquat zu antworten. Hoffentlich sehen wir uns hier wieder.

Melanie
21.09.2010, 21:11
Jetzt wissen wir auch, wo am 17.10.2010 die Deutschlandpremiere stattfindet:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/findet-shelly/1939048.html


Der Film des Regisseurs Ben Stassen („Fly Me to the Moon 3D“) kommt am 28. Oktober in die Kinos, bereits am 17. Oktober wird Deutschlandpremiere gefeiert, nachmittags im Cubix-Kino am Alexanderplatz. Erwartet wird neben dem Regisseur auch Lena Meyer-Landrut, die so schon ein wenig Berliner Luft schnuppern kann, falls der Eurovision Song Contest 2011 in der Stadt und erneut mit ihr als Interpretin steigen sollte.

Laura-chan
22.09.2010, 15:50
Jetzt wissen wir auch, wo am 17.10.2010 die Deutschlandpremiere stattfindet:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/findet-shelly/1939048.html
Danke Danke Danke Melanie :hurra:

Jetzt weiß ich endlich wo das stattfindet :D

:hi:

DomeK
22.09.2010, 22:15
http://www.kinowelt.de/presse/?bereich=Aktuelles&sub=35
http://www.kinowelt.de/presse/?bereich=Aktuelles&sub=32

Laura-chan
22.09.2010, 22:17
http://www.kinowelt.de/presse/?bereich=Aktuelles&sub=35
http://www.kinowelt.de/presse/?bereich=Aktuelles&sub=32

Danke für die Links DomeK ;)

stormarnjonas
23.09.2010, 17:03
Danke Danke Danke Melanie :hurra:

Jetzt weiß ich endlich wo das stattfindet :D

:hi:

war das nich vorher schon klar das das in berlin sein wird? :hmm:

Laura-chan
23.09.2010, 19:04
war das nich vorher schon klar das das in berlin sein wird? :hmm:

Ja in Berlin war klar,aber wo genau ;)

stormarnjonas
23.09.2010, 20:30
Ja in Berlin war klar,aber wo genau ;)

achso okay... dann nehm ich alles zurück :D
für mich eh unwichtig, berlin is zu weit für ein autogramm :s

Smirn
24.09.2010, 16:07
Das Bild ist in so guter Quali, dass man sogar erkennen kann, was da im Drehbuch steht. :D
Wurde aber kräftig geändert, was ich auch verstehen kann, wenn ich mir das so durchlese... Danke Domek.

Melanie
26.09.2010, 04:16
Bei Ebay könnt ihr zu Gunsten der BILD-Aktion Ein Herz für Kinder ein handsigniniertes Filmplakat von Sammys Abentuer ersteigern

http://cgi.ebay.de/Signiertes-Sammys-Abenteuer-Filmplakat-/260668356301?pt=Poster&hash=item3cb10b76cd

http://www.bild.de/BILD/news/einherzfuerkinder/2010/09/23/ebay-auktion/sammy-abenteuer-signiertes-plakat.html