PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Wünsche für SKR-700-Video



Manuel
17.06.2010, 00:42
Hallo Freunde,

ich war heute damit beschäftigt, einen SKR 700 wieder zum Laufen zu bringen. Ist ein ziemliches Schrott-Teil, aber so war das nun mal in der DDR. :D Bitte nicht böse sein, soll nicht wie ein überheblicher Wessi klingen. Aber wer so einen Kassettenradio schon mal in Gebrauch hatte, muß zugeben, dass der Klang weit von "HiFi" entfernt ist.

Egal - ich plane, ein Video vom reparierten Kassettenradio zu machen und natürlich wird Lena´s "Who took my cassette player" erklingen. Wer sonst noch Anregungen und Wünsche hat, welche Songs von Lena (oder andere schöne Lieder) mit dabei sein sollen, kann es mir sagen. Ich werd dann eine Auswahl treffen und demnächst das Video machen. Hoffentlich hält´s das Gerät aus und fällt nicht während dem Aufnehmen oder Abspielen auseinander. ;)

Bislang hab ich schon Vorschläge erhalten für Queensberry und Daniel Schuhmacher... :)

Gruß,
Manuel

sound
17.06.2010, 01:11
natürlich Live nen Bandsalat erzeugen, dürfte nicht schwer fallen mit dem Teil
ich finde das Radioteil sogar gut gelöst und funktioniert auch gut, aber der Kasettenlaufwerk ist ne Katastrophe.
Und wers kennt, die Endstufe ist ein alter bekannter aus der DDR, ein IC A210K Verstärker IC, oh man was hab ich mit dem Teil gebastelt und geflucht.........
Das waren noch zeiten als ich Verstärker noch selbst gebaut habe, wobei die Bandbreite recht groß war, von 200mW Verstärkern bis 1KW (effektiv) an 4Ohm hab ich alles durch, letztere laufen heut noch.

Manuel
17.06.2010, 12:37
Bandsalat wird nicht möglich sein, dafür ist das Laufwerk nicht schrottig genug. Fehlbedienung seitens des Anwenders ist durch die Regelmechanik/-elektronik weitgehend ausgeschlossen. Neuer Antriebsriemen für die Schwungmasse hab ich eingebaut (der alte war ausgeleiert und darum ging nichts mehr). Sollte der Riemen für den rechten Wickeldorn reißen, wäre theoretisch Bandsalat möglich, weil dann auch der automatische Bandstop außer Kraft gesetzt wird - sofern ich das richtig in Erinnerung habe. Aber der Gummiring ist noch gut, da kann nichts passieren.

Ich habe schon weit schlimmere japanische Laufwerke gesehen. Guckt euch mal Technics oder gar Sony an. Je nachdem, was kaputt geht, ist eine Reparatur unmöglich. Das Laufwerk vom SKR 700 (übrigens ein MU 300 S-DR) ist wenigstens reparierbar und Riemen lassen sich austauschen, ohne vorher irgendwelche Teile ablöten (!) zu müssen.

Okay, aber eigentlich wollte ich nicht über das Gerät schreiben (obwohl das natürlich auch interessant ist), sondern hätte gern eure Musikwünsche für´s Video gehabt. :)

the|Gamer
17.06.2010, 14:55
Hi,
ach hier sind die Kollegen ;)
*meld* hier ist noch ein Radio Fernsehtechniker habe auch vor so ein ding zum laufen zu bringen ;)

mfG

shaft
17.06.2010, 15:16
Versteh nur ich nicht, was du eigentlich für ein Video machen willst?
Mein Fragezeichen ist ungefähr so groß: ? :D

the|Gamer
17.06.2010, 15:31
Hi,
gute Frage!
Ich mach ja eher Fotos Quasi MCP Gamer Edition :zahn:

mario_mendel34
17.06.2010, 19:00
Bei einem LoFi-Kassettenrekorder darf natürlich We can't go on nicht fehlen, allein schon wegen des LoFi-Sounds.


Versteh nur ich nicht, was du eigentlich für ein Video machen willst?
Mein Fragezeichen ist ungefähr so groß: ? :D

Manuel will ein Video machen, welches den reparierten SKR 700 im Betrieb zeigt, damit alle, die ihn nicht haben, sich zumindest mal ein ungefähres Bild von der Funktion machen können. Hab ich auch schon ein paar Mal gemacht. Allerdings mit dem Dual 1209 und dem Grundig TK 120 deLuxe.

Manuel
18.06.2010, 00:08
Den Link zum Video würde ich gerne hier posten, wenn es ginge. Geht aber leider nicht. Tja... es wird wohl schon triftige Gründe dafür geben, warum man keine "direkten Links" hier posten darf. Habe dazu in den Nutzungsbestimmungen allerdings nichts gefunden. Oder muß man als Newbie erst eine gewisse Menge an Beiträgen verfasst haben, damit es möglich wird?

@Mario
"We can´t go on" - wie heißt der Interpret?

Nick Name
18.06.2010, 00:11
"We can´t go on" - wie heißt der Interpret?

Ähhhm..., wie wärs mit Lena ??? ;)

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=1389

Karoshi
18.06.2010, 00:12
Den Link zum Video würde ich gerne hier posten, wenn es ginge. Geht aber leider nicht. Tja... es wird wohl schon triftige Gründe dafür geben, warum man keine "direkten Links" hier posten darf.

Direkte youtube Links sind problematisch, weil wir nicht alles auf Urheberrecht kontrollieren können, was bei der tube eingestellt wird. Rechtlich könnte das Probleme fürs Forum geben, wenn wir was übersehen. Daher die Regelung.

Du kannst aber z.B. indirekt einen Hinweis posten, indem du nur das /watch?XXXXXXXX reinstellst. Die User checken schon, was sie damit machen müssen.


@Mario
"We can´t go on" - wie heißt der Interpret?

Uhhhhhh, peinliche Frage :D schau mal auf das Bild ganz oben im Forum, dann weißt Du wer das singt ;)

Nick Name
18.06.2010, 00:17
Du kannst aber z.B. indirekt einen Hinweis posten, indem du nur das /watch?XXXXXXXX reinstellst. Die User checken schon, was sie damit machen müssen.

Wobei mir persönlich ja die Variante lieber ist einfach das "www." vor dem Tubenlink wegzulassen. Das ist dann auch indirekt, aber man muss nicht erst jedes mal die Homepage frisch öffnen, sondern kann den Link einfach in die Adressleiste kopieren und gut ist. ;)

Manuel
18.06.2010, 02:01
Ach so, ja finde ich auch voll okay, wenn das im Forum so läuft mit den Links.

Aber YouTube sorgt wegen Urheberrechte usw. schon selbst für Zensur. Mein Video wurde bereits "weltweit gesperrt". Ist schon lustig - bei meinen anderen Videos, wo irgendwelche älteren Lieder in voller Länge zu hören sind, gibt´s keine Schwierigkeiten. Aber ein paar Takte von Lena oder andere aktuelle Chart-Musik reichten aus, dass es für die Öffentlichkeit nicht mehr sichtbar ist.

Letztes Jahr hat mir mal jemand ein YouTube-ähnliches Videoportal gezeigt, wo es solche Problemchen nicht gibt, weiß aber nicht mehr genau, aus welchem Land... war es Lampukistan? Naja mal sehen, irgendwie werd ich die knapp 4 Minuten kostbare Videokunst, welche die Symbiose von Ostalgie und Lenaismus in sich vereint, schon noch der geneigten Fangemeinde präsentieren können. ;)

Manuel
18.06.2010, 17:04
YouTube sperrt das Video.
YouTube Indien lädt es zwar hoch, aber nach dem Uploadvorgang sieht man nichts davon.
YouTube China wäre noch eine Möglichkeit, aber ich kann mit den Schriftsymbolen nichts anfangen und eine Navigation ist für mich unmöglich. Weiß der Kuckuck, wie das die anderen Deutschen geschafft haben, unzählige Lena-Videos dort hochzuladen. :D

Hab´s jetzt mal über ********** gemacht, was soll´s. Sooo wichtig ist das nun auch wieder nicht. ;)

/files/400370398/SKR_700.mov.html