PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie geht ihr mit eurem Lenafieber um?



Jo.
21.06.2010, 15:42
Ich hab mich grad mal im Forum umgeschaut, hab nichts deraritges gefunden, falls doch, bitte sagen, dann kann das hier gleich wieder geschlossen werden.

Die Frage steht ja schon im Titel, wie geht ihr mit eurer eigenen Lenamania um?
Seid ihr damit eher offensiv oder defensiv?
Tragt ihre eure Lenamania nach außen, zeigt ihr eurem Umfeld, dass ihr lenafiziert seid, dass ihr sie mögt?
Oder geht ihr damit eher defensiv um, empfindet ihr eine gewisse "Scham", wenn ihr das nach außen tragen würdet. Ich glaube als Mädchen/Frau ist einem dieses Problem nicht ganz bewusst. Ich möchte es einmal an meinem Bsp erläutern.
Nun, wie ihr wisst, gibt es auch viele Hater außerhalb dieses Forums, die auf Lena nicht allzugut zu sprechen sind. Sie reagieren bei dem Thema genervt, aggressiv und uneinsichtig. Es ist diesen Personen schwer verständlich zu machen, dass man von Lena fasziniert ist. Diese reagieren dann mit Spott und Gelächter. Die meisten verwenden auch den Satz, ob man den schwul sei und warum man sie denn so toll fände. Nunja, es gibt auch oder gerade noch Menschen in meinem Alter (18), die eher uneinsichtig sind und alles von sich auf andere projezieren.

Nun, Ich persönlich versuche so ein Mischmasch zu verwenden. Leuten, von denen ich weiß, dass sie Lena eher nicht so mögen, werde ich sicherlich nicht von Lena vorschwärmen. Anders siehts bei den lenafizierten oder neutralen aus, ihnen kann man das schon mal mitteilen.:D
Wie sieht das ganze bei euch aus? Man darf gespannt sein.
Jo.

Twissi
21.06.2010, 15:47
Also ich handhabe es ähnlich:

Leute bei denen ich weiß das Sie gegen alles und jeden sind spreche ich erst garnicht auf das Thema an. Bei Leuten bei denen ich mir nicht 100%ig sicher bin versuche ich es einmal und wenn dann etwas negatives kommt, wars das in diese Richtung... Und sonst, wenn ich Leute habe die dem Thema nicht abgeneigt sind, quatsche ich sie restlos zu :D

lg Twissi

NeopolitanDream
21.06.2010, 17:28
Also ich handhabe es ähnlich:

Leute bei denen ich weiß das Sie gegen alles und jeden sind spreche ich erst garnicht auf das Thema an. Bei Leuten bei denen ich mir nicht 100%ig sicher bin versuche ich es einmal und wenn dann etwas negatives kommt, wars das in diese Richtung... Und sonst, wenn ich Leute habe die dem Thema nicht abgeneigt sind, quatsche ich sie restlos zu :D

lg Twissi

Jap da kann ich nur zustimmen. Is wohl bei den meisten so.
Wobei diejenigen die Lena neutral oder sogar positiv gegenüberstehen vom besagten restlos zuquatschen bald so genervt sind dass die Einstellung ganz schnell umschwenkt, ist mir zumindest aufgefallen - man schneidet sich also ins eigene Fleisch:(
Hab mir schon überlegt Lenatown zu gründen.
Da gibts dann nur Menschen die genauso verrückt nach Lena sind wie ich, dann is das alles kein Problem mehr und man kann sich gegenseitig voll quatschen, das wär mal richtig supi:clap:
Gott sei Dank gibt es dieses Forum sonst wären die meisten Lenaholiker wohl bereits am Entzug elendig verstorben -.-

melly
21.06.2010, 17:36
Die meisten verwenden auch den Satz, ob man den schwul sei und warum man sie denn so toll fände.

Warum schwul wenn man ein bezauberndes Mädchen mag? (:

k.A. ich rede eigentlich fast nie mit leuten über lena ,aber
eigentl. nur weil noch nicht der zeitpunkt gekommen ist. ich kenne auch keine hater außerhalb des internets,aber das vielleicht weil ich nicht mit
solchen leuten die es nötig haben stars oder andere leute die sie nicht kennen zu hassen. klar werden manche die ich kenne lena nicht mögen(so wie ich manche stars nicht mag ohne hater zu sein),aber hater
wird es sicher keine geben :D am tag nach dem ESC oder in der Schule an dem Montag,als jeder davon geredet hat,hat also keiner was negatives gesagt.
Das Schlimmste was gesagt wurde war,dass die ein anderes Land besser
fanden aber das sind ja keine Hater dann sondern nur ne persönliche Meinung.
ausserdem mag ich auch z.B. lady gaga und von mir aus kann ich das jedem
sagen(genauso wie lena) und die polarisiert ja auch sehr eigentlich.
:-D

bates
21.06.2010, 17:43
In meinem Freundeskreis bewegt sich die Haltung zum Thema zwischen "gleichgültig" und "mit milder Sympathie." Den meisten ist der ganze USFO-ESC-Komplex einfach egal (so wie mir selbst bis vor knapp vier Wochen). Der Hype nervt die meisten ein wenig, gegen Lena selbst habe ich noch nichts Abfälliges gehört. Trotzdem, von meinem Lena-Fieber, das über "milde Sympathie" ja um das Tausendfache hinausgeht, würde ich in meinem Kreis niemanden erzählen wollen. Eigentlich finde ich das ganz schön, das als privaten kleinen Schatz für mich zu haben. Diesen schönsten Rausch, den ich je erlebt habe, will ich von Diskussionen auch unangetastet lassen, das soll meins bleiben. Ich finde Streitgespräche über den Musikgeschmack schon an sich schwierig; im Falle Lena, wo es um so viel mehr geht als nur um Musik, wird es noch schwieriger.
Deshalb bin ich ja auch froh, hier eingetreten zu sein - einem Ort, an dem das Wissen, dass Lena nun einmal die Beste ist, sozusagen die Eintrittskarte ist.

FloMG
21.06.2010, 19:03
Also,
viele aus meinem Freundeskreis , wissen das ich Lena gut finde. Ist wohl teilweise auch offentsichtlich rüber gekommen, wenn ich wörter von Ihr verwendet habe. Viel aus meinem Freundeskreis haben aber nichts mit ihr am Hut aber sagen halt auch "Jeder hat halt einen anderen Musikgeschmackt und es wäre ja auch doof, wenn wir alles das gleiche hören.".

Mrs*Brightside
21.06.2010, 19:10
Also ich denk mal, so ziemlich alle meine Freunde und meine Familie wissen, dass ich Lenafan bin (: aber ich rede jetzt auch nicht sooo oft über Lena und vorallem auch nicht mit Leuten, die sie nicht mögen. Nehme da schon etwas Rücksicht nehmen und andere Meinungen akzeptieren. Würde mich ja auch voll nerven, wenn mich ständig jemand über eine Person volllabert, die ich nichtmal mag. ;)

Ben
21.06.2010, 19:15
Ich trage es weitgehend nicht nach Aussen. Ich denke zwar nicht das ich "Schikanen" aus meinem Umfeld zu erwarten hätte wenn ich dies täte sondern es liegt eher daran, das wenn man seine Begeisterung für eine Sache zu stark auf Andere zu vermitteln versucht, oder es gar zum ständigen und einzigen Thema macht, dies doch eher auf Skepsis und Ablehnung Stösst. Wenn es in einem Gespräch zum Thema ESC / Lena kommt sage ich einfach das ich begeistert bin. Und wenn man mich fragt wieso sage ich einfach: Schau dir ihre USOF Auftritte an...

Letztens hat ein Arbeitskollege eine lustige Bemerkung zu einem anderen Thema fast wie selbstverständlich mit den Worten "Ole!" Ole!" beendet. Ich muste doch stark grinsen und nicht nur weil der Inhalt seine Aussage so witzig war :zahn:

Nicolas Hazen
21.06.2010, 19:20
Ich bin was meine Lena-Affinität angeht sehr offen - ist ja auch schließlich nichts, dem man nur hinter vorgehaltener Hand frönen dürfte ;) .

Selbst den Desktop meines dienstlichen PCs ziert ein wunderbares Bild von LML :D .

Im Freundeskreis ist es allerdings nicht so, dass allzu viel über LML geredet wird, da ich abgesehen von einem Freund, der einzige Lenaist bin - allgemein steht mein Freundeskreis Lena aber meinem Eindruck nach grundsätzlich eher positiv gegenüber, ohne Fan zu sein - jemanden der sie auf den Tod nicht ausstehen kann, gibt es da nicht.

_miri_xD
21.06.2010, 19:37
also ich war seit usfo schon lena begeistert. was bei mir wahrscheinlich etwas leichter ist, weil ich ein mädchen bin, 14 jahre, und da ist diese sagen wir mal "verehrung" iwelcher stars eig. ganz normal^^

ein paar kannten sie schon und meine besten freundinnen hab ich sie gezeigt. seitdem sind sie auch lena infiziert....und seit dem esc kennt sie auch meine ganze klasse, sogar son möchtegern macho aus meiner klasse meinte so zum anderen: " Boaa die lena die ist sooo gail , ej! " ...ok typische asi sprache aber genau meine meinung xD ...schon lustig^^

naja also ich kenne auch machne die ich mag, die lena aber nicht sooo mögen....dann sag ich mir ok und rede mit denen dann einfach über ein anderes thema^^...

also ich geh jetzt nicht mit nem schild durch die stadt auf dem steht: hallo welt ich maaaag lena! aber jeder der mich einigermaßen kennt, weis das ich sie mag und das sag ich auch, wenns angebracht ist xD

lg miri

Muenzi
21.06.2010, 20:33
Ich bin schon ein älteres Semester. Da bin ich dann ein wenig zurückhaltender in der Öffentlichkeit. Aber da ich zu hause und auf meinem mp3-player dauernd Lena laufen habe, wissen die meisten schon Bescheid. Ich mag einfach ihre Musik. Ihre schnellen Nummer sind soooo mitreißend und die langsamen soooo bewegend. Ich kann das immer noch in jeder freien Minute hören.

Eifelaner
21.06.2010, 20:34
Ich finde die Person EINFACH KLASSE, Lena ist witzig, spontan, sympathisch, unkompliziert, ich mag wie Sie performt, Ihre Stimme, sie ist schon ein tolles Mädel, mit riesigem Starappeal :wub: !
Allgemein gesehen ist sie auch ganzanders als der sonstige Durchschnitt, bzw. sie hat etwas besonderes an sich, zumindest empfinde ich es so :clap: !
Das ein regelrechter Hype daraus geworden ist, der mittlerweile durch ganz Europa wandert, hatte ich anfangs nie geahnt !
Mir ist es egal ob es einem nervt, ich finde das ganze als angenehm und positiv, ich freue mich für Lena und allen die auch daran Ihre Freude haben :thumbsup:!

Jussy
22.06.2010, 12:27
Also bei mir wissen eigentlich auch die meisten in meinen Umfeld das ich Lena sehr mag. :) Sie akzeptieren es. Und lassen mich mein Zeugs auch machen. Mein Freund mag sie zwar nich so aber er lässt mich auch in Ruhe & macht sie nich unnötig schlecht vor mir. ^^ Und so mit "Hatern" hatte ich noch nicht viel zu tun. ;)

RatedR-Taker
08.10.2010, 22:38
kann nichts dagegen tun. ich werde lena immer lieben.

FloMG
08.10.2010, 22:48
Wer in meine heiligen 4 Wende kommt (Zimmer) der weiss direkt bescheid wie der Hase läuft Poster und Kalender hängen an der Wand. Mit meinen Freunden rede ich kaum über Lena, da Lena ihnen egal ist oder Lena garnicht abkönnen bis auf 2 Außnahmen, die Lena's Musik ganz Okay finden aber dann auch wieder nicht so Okay, dass sie aufs Konzert gehn würden.

Laura-chan
08.10.2010, 22:53
Mit meinem Lena Fieber siehts momentan nicht soo gut aus.Es entflieht langsam und das jetzt schon :suspekt:
Ich höre jetzt aber wieder etwas mehr Lena als am Anfang der Woche,da hab ich garnichts gehört,nicht gerdet,nur hier geschrieben ein bisschen.
Ich weiß auch nicht was da los ist/war!
Jetzt gehts etwas Bergauf wieder :)

:hi:

Tiny Tim
08.10.2010, 23:11
Ich habe meine Freunde sehr langsam und vorsichtig daran gewöhnt, dass ich Lena toll finde, und mittlerweile kann ich mit meiner engsten Freundin sogar unbefangen darüber reden. Die anderen hören sich immerhin mit mir ihre Musik an und sehen sich mit mir ihre Videos an und finden sie gut. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif

Laura-chan
08.10.2010, 23:25
Ich habe meine Freunde sehr langsam und vorsichtig daran gewöhnt, dass ich Lena toll finde, und mittlerweile kann ich mit meiner engsten Freundin sogar unbefangen darüber reden. Die anderen hören sich immerhin mit mir ihre Musik an und sehen sich mit mir ihre Videos an und finden sie gut. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif

Mensch hast du es gut!
Ich konnte leider nur 2 überzeugen,aber immerhin mögen sie Lena ziemliche!Und ihre Musik können sie auch super leiden...
Schade nur,dass meine besten Freunde sie abgrundtief hassen :(

pLENArium
08.10.2010, 23:27
...zum Glück hat sich mein Lena-Fieber von "absolut :D krank" mittlerweile auf ein gesundes Normalmaß eingependelt. Es ist defintiv besser für das eigene Ego, wenn die grenzenlose Euphorie für eine sowieso unerreichbare Person von der Realität eingeholt, und gebremst wird ;)

Lars
08.10.2010, 23:33
Wie ich damit umgehe?
Ich genieße es.
Und das seit fast 248 Tagen ;)

Jaci
19.03.2011, 14:44
Ich lass das fieber einfach fieber sein. ich will gar nicht dass es aufhört.

Laura-chan
19.03.2011, 17:32
Hm,ich nerve ab und so ein paar Mitmenschen und freu mich jeden Tag, das ich es habe^^

Len.a
19.03.2011, 18:56
Ich lass das Fieber einfach machen, was es will, egal ob das andere nervt oder nicht. Mich nervts nämlich nicht! :wub:

brabelwu
19.03.2011, 19:10
Ich nerve meine Freundin immer damit! :P Die ist aber Green day Fan.Also nerven wir uns gegenseitig.
Meine andere Freundin ist auch Lena fan.Aber nicht so wie ich.Sie geht zwar mit mir auf das Kont´zert und hört auch ihr musik,aber findet tota überflüssig hier angemeldet zu sein oder videos von ihr anzuschauen oder Postern im Zimmer hängen zu haben.
Naja!!
mein Lena Fieber ist im Sommer 2010 gesungen aber im Januar 2011 wieder gestiegen!!!!!!!!!!!

Tondax
20.03.2011, 15:27
Ich lass das Fieber einfach immer raus, ist mir zugegeben auch Sch:X egal ob das jemanden nervt, weil meine richtigen Freunde mich kennen und sich dran gewöhnt haben. Und wen das nervt der hat Pech gehabt! :D Lena-Fieber ist das schönste Gefühl, dass es gibt! :wub:

Laura-chan
21.03.2011, 14:50
Ich lass das Fieber einfach immer raus, ist mir zugegeben auch Sch:X egal ob das jemanden nervt, weil meine richtigen Freunde mich kennen und sich dran gewöhnt haben. Und wen das nervt der hat Pech gehabt! :D Lena-Fieber ist das schönste Gefühl, dass es gibt! :wub:

Diese Einstellung hab ich auch :D Und Hater koennen sich sonst wo hin verkriechen :suspekt:

:D

Len.a
21.03.2011, 17:27
...weil meine richtigen Freunde mich kennen und sich dran gewöhnt haben.

Und wenn sie sich eben nicht daran gewöhnen können, dann sind sie keine wahren Freunde, weil sie einen eben so nehmen sollen wie man ist!

Grombold
21.03.2011, 19:04
Ihr habt ja schon recht, aber auf der anderen Seite verdienen es gute Freunde, daß man auch mal ein bischen Rücksicht auf sie nimmt ;)

Sag ich nich...
21.03.2011, 19:07
Hmm Ich habe keine Freunde.. Jetzt muss ich mit Mama aufs Konzert gehen..

Chiara-Leni
25.06.2011, 18:36
Ich habe mit meiner Freundin die abmachung, das ich so oft ich will über Lena sprechen darf und sie so oft sie will über twilight und so.
Also sie nervt mich und ich sie. :)

brabelwu
27.06.2011, 20:40
Ich habe mit meiner Freundin die abmachung, das ich so oft ich will über Lena sprechen darf und sie so oft sie will über twilight und so.
Also sie nervt mich und ich sie. :)

Mach ich mit meiner Freundin auch. Wir erzählen uns immer gegenseitig das neuste. ich über Lena,sie über Green day,Simple Plan,Blink 182...

ublowmymind
28.06.2011, 02:50
Abwarten und Tee trinken und sich dabei der Musik von Lena hingeben. :)

Chiara-Leni
28.06.2011, 21:55
:)

LilyHydrangea
19.07.2011, 22:53
Also ich hab auch kein Problem damit, zuzugeben, dass ich Lena gerne höre. Gibt ein paar Mädchen aus meiner Stufe, die mich dann zwar ziemlich komisch angucken und sich dann auf Facebook vor dem ESC sowas schreiben wie "boah die dumme Lena soll abkacken ey" und dann über das Interview mit Frank Elstner bzw. über diesen 2-Minuten-Zusammenschnitt, der auf YouTube die Runde gemacht hat, abzulästern, obwohl sich natürlich keine von ihnen die Mühe gemacht hat, das Interview ganz zu sehen. Was solls... Mal ehrlich, solche Meinungen sollten einen nicht weiter stören xD

Dann gibts da noch meine beste Freundin, die mir vor einem Jahr gegenüber noch immer wieder betont hat wie "scheiße" Lena doch sei. Und dass sie nicht singen könne (ja, ja wir wissens langsam!). Komischerweise wollte sie später sogar zusammen mit mir die Lena-DVD gucken und hat mich alles Mögliche zu den einzelnen Songs gefragt (wer die geschrieben hat und so). Ob das jetzt ein EXTREMES Opfer von ihr mir zuliebe war oder ob da doch etwas heimliche Lenabegeisterung mitschwingt? Als ich mal so ne Bemerkung wie "Ich dachte du hasst Lena" fallen gelassen hab, hat sie gar nix gesagt...

Tja und dann ist da noch mein Onkel, der als mein Hauptopfer herhalten muss. Der fragt mich schon jedes Mal wenn ich ihn besuche, obs irgendwas neues an der Lena-oder-ESC-Front gibt und dann verquatschen wir erstmal 2 Stunden mit irgendwelchem Mist ;D Der meinte letztens sogar ich sollte mich als Moderatorin im Fernsehen bewerben und dann darauf hoffen dass ich iwann mal nen ESC moderieren oder wenigstens die deutschen Punkte verlesen kann (Never ever, ich bin viel zu hässlich fürs Fernsehen xD) Hachja, wir spinnen schon so herrlich rum^^

Brummell
19.07.2011, 23:29
Deswegen spricht man ja auch von Fieberkurven. :D