Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deine letzte CD/Platte
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
colaküsstorange
10.05.2013, 18:36
Stardust (new edition) :zahn:
Soap&Skin - Sugarbread (Vinyl-Single) :redbanana:
Sarah Blasko - As Day follows Night (iTunes)
2075manuel
16.05.2013, 07:10
Hayley Westenra - The Best of Hayley Sings Japanese Songs
ebenso
Emily Bear: Diversity (CD noch unterwegs aus den USA)
ebenso
Agnetha Fältskog - A
Anouk - Sad Singalong Songs
Klaus Schulze - La Vie Electronique 13 (3CDs)
Okta Logue - Tales Of Transit City
Scout Niblett - It's Up To Emma (vorbestellt, aber leider noch nicht eingetroffen)
Tim Bendzko - Am seidenen Faden
Zaz - Recto Verso
thxlol32
25.05.2013, 23:17
Finn Martin - Change
P!nk - The Truth About Love
Tim Bendzko - ASF
The Lumineers - The Lumineers
Gleis 8 - Bleibt das immer so
"I'm the Rain" von Sophie Zelmani. Schöne Stimme, leise Töne.
- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -
Klaus Schulze - La Vie Electronique 13 (3CDs)
Okta Logue - Tales Of Transit City
Scout Niblett - It's Up To Emma (vorbestellt, aber leider noch nicht eingetroffen)
Was ich immer mal fragen wollte, wer ist das auf Deinem Avatar?
OldStephen66
26.05.2013, 01:14
Zucchero - bluesugar (italienische Version)
Gianna Nannini - Scandalo
Doors - Absolutely live (bestellt)
M.Joey K.
26.05.2013, 08:43
Joe Satriani - Unstoppable Momentum
"I'm the Rain" von Sophie Zelmani. Schöne Stimme, leise Töne.
- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -
Was ich immer mal fragen wollte, wer ist das auf Deinem Avatar?
Es ist die Dame, auf deren neue CD mich Amazon leider noch warten lässt.:(
Siehe auch im Geheimtipp-Thread http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?3618-Eure-Geheimtipps&p=482461&viewfull=1#post482461
Es ist die Dame, auf deren neue CD mich Amazon leider noch warten lässt.:(
Siehe auch im Geheimtipp-Thread http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?3618-Eure-Geheimtipps&p=482461&viewfull=1#post482461
Danke!
M.Joey K.
28.05.2013, 19:32
Joe Satriani - Engines of Creation
Joe Satriani - Strange Beautiful Music
Joe Satriani - Is there Love in Space?
Joe Satriani - Super Colossal
Scout Niblett - It's Up To Emma (Vinyl) :wub:
Mag sein, dass es ein Wink des Schicksals war, dass Amazon mich auf die CD warten lässt. So war ich zum ersten Mal seit den Achtzigern in einem Plattenladen, der fast ausschließlich Vinyl führt - und bestimmt nicht zum letzten Mal.:)
colaküsstorange
29.05.2013, 02:43
Der Herr Bendzko... :zahn:
punkrock
29.05.2013, 11:17
Ich hatte immer gedacht, die Dame auf dem Randwer-Avatar sei Lena. Da bin ich ja nun direkt verblüfft...
Thirty Seconds to Mars - Love Lust Faith + Dreams :wub:
stardust2012
29.05.2013, 19:31
Zaz - Recto Verso
Laura-chan
29.05.2013, 20:32
Passenger - All the little Lights
Imagine Dragons - Night Visions
2075manuel
29.05.2013, 23:59
Irma - Letter to the Lord
Opa Hoppenstedt
30.05.2013, 08:04
Lena: Mr. Arow Key (Digital Download)
Pascal Pinon: Twosomeness
Okta Logue: Tales of Transit City *
Nina Nastasia: On Leaving
Massacre: Funny Valentine
Stuart Warwick: The Ordeal
Stuart Warwick: The Butcher's Voice
Okta Logue: Ballads of a Burden
Laura Marling: Once I Was An Eagle (Limited Edition)
* inspiriert von randwer ==> http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?2446-Deine-letzte-CD-Platte&p=486377&viewfull=1#post486377
Kölscher Jung
30.05.2013, 10:55
Lena: Mr. Arrow Key (Digital Download)
Agnetha Fältskog: A
Ella Fitzgerald: The Very Best Of (2CD)
Savages: Silence Yourself
Ghostpoet: Some Say I So I Say Light
Taste: Taste
Sans Parade: Sans Parade
Emily Bear: Diversity (CD noch unterwegs aus den USA)
Woodlands: Woodlands
Them Bird Sing: Fly, Them Bird Things, Fly
Them Bird Sing: Pachyderm Nightmares (beide Alben bestellt bei CDON in Malmö)
The National: Trouble Will Find Me (vorbestellt)
und wie gefällt dir silence yourself? Höre das Album schon den ganzen Vormittag und werde morgen mal die Platte suchen gehen. Sehr geiler sound
Sehr geiler sound :wub: :schaem: :knuddel:
Opa Hoppenstedt
30.05.2013, 16:42
und wie gefällt dir silence yourself? Höre das Album schon den ganzen Vormittag und morgen mal die Platte suchen gehen. Sehr geiler sound
Großartig!!! Die vier Mädels haben wirklich eine unglaubliche Power. "This album is to be played loud in the foreground." steht auf dem Cover. Genau so muß es sein! Und wer wie ich auf britischen (Post)-Punk / New Wave der späten 70er/frühen 80er steht ist hier genau richtig. Reminiszenzen an Siouxsie & The Banshees, Ruts, Gang Of Four, Joy Division, Cure etc. sind nicht zu überhören.
Ach ja, Asche über mein Haupt!
Them Bird Sing: Fly, Them Bird Things, Fly
Them Bird Sing: Pachyderm Nightmares (beide Alben bestellt bei CDON in Malmö)
Die heissen Them Bird Things, eine finnische Band mit einer großartigen Sängerin namens Salla Day.
punkrock
05.06.2013, 21:57
Is mal wieder "3 für 2"-Aktion im Saturn diese Woche (sollte viel öfter sein... EDIT: Oder vielleicht auch doch lieber nicht, auch wenn ich mir dieses Mal so um die 100 EUR schenken lies, das ist die Frage! :)). Da muss man natürlich ein paar Mal zugreifen (ein paar Käufe außerhalb der Aktion sind aber auch noch drunter).
BOB DYLAN Biograph 3CD
BOB DYLAN Time out of mind / Love theft
THE BYRDS There Is A Season 4CD
ZAZ Live Tour Sans Tsu Tsou CD/DVD
CREEDENCE CLEARWATER REVIVAL The Concert
MARILLION Misplaced Childhood 2CD
NEIL DIAMOND Hot August Night - 40th Anniversary 2CD
SILBERMOND Himmel Auf - Live In Dresden
LEONARD COHEN Live In London DVD
LEONARD COHEN Songs From The Road CD/DVD
LEONARD COHEN Bird on Wire DVD
GARBAGE One Mile High Live DVD
R.E.M. Green 2CD
R.E.M. Document 2CD
BEATSTEAKS Muffensausen 2DVD/CD/2LP
BLACK SABBATH 13 (Super Deluxe 2CD)
DEEP PURPLE MK III - The Final Concerts 2CD
ELO Zoom (Remastered)
ELO Live (Remastered)
JEFF LYNNE Armchair Theatre
THE BYRDS Complete Albums 11-CD
sowie die letzten mir noch fehlenden CAN-Alben (Gruß an LenaManiac :))
OldStephen66
08.06.2013, 15:56
The Walkabouts + diverse - Got No Chains: The Music of The Walkabouts
Axel Fischbacher - 56/56
Nils Lofgren - Live At Town & Country Club, London 1990
Van Morrison - Moondance
ZZ Top - 5 Original CD Box
The Cure - Seventeen Seconds (bestellt - kann ich jetzt bei uns bestellen, Amazon & Konsorten können mich mal :P)
Hollie60
08.06.2013, 16:07
Mr. Arrow Key (iTunes alle 4 Titel)
"Mother" von Natalie Maines (Dixie Chicks). Davor: MAK Maxi (wegen der Live - Aufnahmen)
Scout Niblett - It's Time My Beloved (7'' Vinyl-Single: nach ihrem Konzert mit Domblick in Köln)
Xavier Naidoo - Bei meiner Seele
Opa Hoppenstedt
11.06.2013, 12:33
BLACK SABBATH: 13 (Limited Deluxe Edition) :alterfinne: :thumbsup:
Da kaufe ich mir in hohem Alter also genau die gleiche Mucke, die ich schon als 12jähriger gehört habe. "Paranoid" als Vinyl-Single war eine meiner ersten Schallplattenkäufe überhaupt. Ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen? ;)
punkrock
13.06.2013, 00:43
Das is völlig normal, würd ich sagen. Und wenn es die alten Helden mal alle nicht mehr gibt - DANN ist man RICHTIG alt! :)
Opa Hoppenstedt
14.06.2013, 21:43
Sigur Rós: Kveikur (2LP + 10" + CD) (Limited Edition) Nicht bei meinem Hoflieferanten amazon sondern bei jpc bestellt.
Nur 6 € teurer als die einfache CD und offenbar schon ausverkauft.
Nicolas Hazen
14.06.2013, 22:42
Beady Eye - Be
Opa Hoppenstedt
18.06.2013, 13:49
Time Is A Mountain: Time Is A Mountain [MP3-Download]
Under Byen: Kyst ([MP3-Download]
Long Voyage: Vertical
Under Byen: Det Er Mig der Holder Træerne Sammen
Under Byen: Samme Stof Som Stof
Battle Beast - Battle Beast
Timo Tolkki's Avalon - The land of new hope
Motörhead - Stone deaf forever (4-CD-Box)
Black Sabbath - 13
Edenbridge - The Bonding
Airbourne - Black dog barking
Jex Thoth - Blood Moon Rise
Joon Wolfsberg - Revolujoon
Merzbow, Gustafsson, Pandi - Cuts
Waxahatchee - Cerulean Salt (Deluxe Limited 2CD) vorbestellt
vampire67
21.06.2013, 20:44
Joon Wolfsberg - Made in USA (orginale CD version, sogar signiert)
Opa Hoppenstedt
27.06.2013, 20:18
Islaja: Ulual Yyy
Islaja: Blaze Mountain Recordings
Islaja: Keraaminen Pää
The National: High Violet (Expanded Edition)
Editors: The Weight of Your Love (Deluxe)
Gay & Terry Woods: The Time Is Right (Digital Download) *
Les McCann: Invitation To Openness [MP3-Download]
Rip Rig + Panic: God (Remastered+Expanded Edition)
Rip Rig + Panic: I Am Cold (Remastered+Expanded Edition)
* habe ich 1979 in London als gebrauchte LP erstanden. Ich habe mich dafür sogar überwunden einen iTunes-Account einzurichten, um die Musik endlich ohne Knacken und Rauschen zu hören. Als CD ist das Werk nie erschienen.
kathi.leni98
27.06.2013, 20:44
Vinyl: STARDUST natürlich!! :)
CD:MR ARROW KEY ?!!!! ;)
Marcel1985
28.06.2013, 12:04
Stardust - New Edition, Django Unchained (Soundtrack), The Essential Elvis Presley und irgendeine Scheibe der Blues Brothers... Alle auf einmal
punkrock
29.06.2013, 14:26
Bei schönen Boxen kann man immer nicht widerstehn:
MANFRED MANN´S EARTH BAND 40th Anniversary 21-CD
THE DOORS Complete Studio Recordings 7CD (die 6 Alben hatte ich ja alle schon - 2fach, alter & neuer Mix - aber die Box sah so schön aus, mit den original-nachempfundenen Innensleeves und so...)
@kathi-leni98: Mit "harmlosen" Best Ofs (bei mir waren´s die Gold Records 1-5) fing auch meine Elvis-Begeisterung an, dann mussten irgendwann die Complete Masters her, die absolute Traum-Box überhaupt! :)
Kurtinho92
29.06.2013, 14:41
Lena Good News Platin Edition
OldStephen66
29.06.2013, 19:50
Ethan Johns - If Not Now Then When
Hab auch mal wieder´n bisschen bestellt (und fast alles im eigenen Haus); müßte alles in Kürze eintreffen:
Depeche Mode - Ultra
Lee Harvey Osmond - The Folk Sinner
Johnny Winter - Rockpalast Blues Rock Legends
Ian Hunter feat. Mick Ronson - live at Rockpalast
ZZ Top - live at Rockpalast
Gianna Nannini - Perle
MANFRED MANN´S EARTH BAND 40th Anniversary 21-CD
Top.
Mein Rekord liegt bei einer 13-CD-Box:ugly:
punkrock
29.06.2013, 22:14
Schicke & platzsparende Box (weiß eh bald nich mehr, wohin mit dem Zeug :)). Ziemlich genau so groß wie die von den DOORS - aber eben mit dreimal so vielen CDs... Und ich atme ziemlich auf, dass das wirklich sehr schöne Alben sind, war ja quasi ein Blindkauf, ich kannte eigentlich nur ein paar Sekunden einiger Songs. Was ich witzig finde: Nach der kürzlich erworbenenen BYRDS-Box nun schon wieder die nächsten Dylan-Covers.
Und grad bei der nächsten Box zugeschlagen. Und wie bei den DOORS (abgesehn von ein paar Bonustracks, also bei den Doors meine ich) hab ich den Inhalt eigentlich schon, aber halt schöne Aufmachung und war auf Ebay grad um einiges billiger als auf Amazon:
LED ZEPPELIN The Definitive Collection - Mini LP-Replica 12-CD.
Jetzt hör ich die Alben also auch mal so, wie sie gedacht waren (auf den Boxed-CDs waren die Tracks ja durcheinandergewürfelt). Ansonsten: 6 verschiedene Cover-Hüllen zu Back Through The Backdoor & andere "Spielereien" (Physical Graffiti-Fenster, III-Drehscheibe) - sieht nach einer sehr schicken Sache aus. :)
Marie_diesdas
30.06.2013, 15:33
Emmelie de Forest-Only Teardrops :)
Schicke & platzsparende Box (weiß eh bald nich mehr, wohin mit dem Zeug :)).
Ich kenne einen Heavy-Metal-Fan, der hat ca. 1500 Alben - größtenteils Vinyl. Der hat vor einigen Jahren in seinem Mietshaus ne zusätzliche 1-Zimmer-Wohnung angemietet - nur für seine Albensammlung :D
ESC_Germany
05.07.2013, 21:41
Ich kenne einen Heavy-Metal-Fan, der hat ca. 1500 Alben - größtenteils Vinyl. Der hat vor einigen Jahren in seinem Mietshaus ne zusätzliche 1-Zimmer-Wohnung angemietet - nur für seine Albensammlung :D
wtf 1500 alben heftig
punkrock
06.07.2013, 13:32
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie viele ich eigentlich habe. Ich hatte irgendwann mal alle meine Platten in einer Liste. Das ist jetzt aber schon 20 Jahre oder so her, waren glaub ich mal 2000 Tonträger (da war aber ALLES dabei, also auch z. B. unzählige Vinylsingles - da hab ich damals, z. T. einfach auf gut Glück weil billig auch jede Menge Mist gekauft...). Vielleicht hätte man die Liste fortführen sollen... 1500 Heavy Metal-Alben wär mir ein bisschen zu eintönig. :)
Die LED ZEPPELIN Mini LP Repicla-CD-Box ist übrigens in der Tat recht schön! Kam heute an.
Irgendwann bekomme auch ich Platzprobleme. Dabei umfasst meine Sammlung (http://www.musik-sammler.de/sammlung/randwer) noch unter 500 Tonträger. Wenn ich auf musik-sammler.de (http://www.musik-sammler.de/) so manche andere Sammlung im fünfstelligen oder hohen vierstelligen Bereich betrachte, frage ich mich auch immer wieviele Regale man dafür wohl braucht.
Apropos, wer von Euch ist denn auch auf musik-sammler.de?
punkrock
06.07.2013, 15:13
Vielleicht sollte man ja wenigstens mal eine Liste für alle CDs erstellen. Interessant wär´s ja irgendwie schon...
@Randwer: Hey, geile Idee. Ich werde da meine Sachen mal eintragen. Gott sei Dank findet man ja dort die meisten CDs gelistet, hatte schon Angst, ich müsste da total viel Kram (Tracks, Plattenfirma etc. pp) eingegeben, aber scheint ja doch, recht fix zu gehn... Na ja, bei der Menge RELATIV FIX, da werde ich jetzt ein paar Wochen beschäftigt sein. :)
EDIT: Also, die Titel, die ich noch selber eintragen müsste, werd ich auf die lange Bank schieben. Und ich konzentriere mich jetzt auf Album-CDs (keine Singles und Maxis, höchstens mal "Mini-Alben", und eben kein Vinyl, außer im Bündel mit CD - denn das würde zu sehr ausufern...), Boxsets & (Musik-)DVDs. Hab gestern knapp über 200 geschafft. Wer mal kucken will (am besten in ner Woche oder so, damit sich lohnt :)): http://www.musik-sammler.de/soylent_gelb
ESC_Germany
06.07.2013, 15:21
ich hab noch nicht mal 100 :D
wobei meine sis mir einige CD's gestohlen hat
@punkrock : Ja, in der Datenbank ist schon vieles drin. Nur etwa jeden fünften Tonträger musste ich selbst erfassen.
@ESC_Germany : Mit 16 hatte ich noch längst nicht so viele. Ich glaube ich habe sogar erst später überhaupt angefangen zu sammeln.
wtf 1500 alben heftig
Man muss dazu natürlich erwähnen, dass der Typ 55 Jahre alt ist. Der hatte also auch ein bißchen mehr Zeit als wir sich diese Sammlung zu erarbeiten.
@punkrock: Ich hatte ihn jetzt als Metalfan bezeichnet, weil ich ihn durch diese Musikrichtung kennengelernt habe. Er hat natürlich auch andere (Rock relevante) Sachen in seiner Sammlung. Also angefangen bei den Beatles, Stones über die ganzen Hardrock-Klassiker (Purple, Sabbath, Zeppelin). Nur aktuelle Alben kauft er sich fast nur noch aus dem Metalbereich.
Wenn man nur CDs besitzt lässt sich das Zeug eigentlich ziemlich platzsparend verstauen. Ein 1000er-Regal von Regaflex (http://www.regaflex.de/) und man ist gut versorgt.
OldStephen66
09.07.2013, 20:01
Scout Niblett - I am
gestern bestellt und heute schon da - erschütternd schnell (und :nein: NICHT von Amazon)
nach dem ersten Hören: nix zum Kuscheln! Rauh, kantig, schräg, minimalistisch, aber auch mit einem ordentlichen Schuss Humor bis hin zur Albernheit ("Texas"). Manchmal klangen für mich die frühen White Stripes (besonders bei "Drummer Boy") durch - die liegen zeitlich auch sehr nahebei.
punkrock
10.07.2013, 16:13
1500 werd ich auch locker schaffen, bin jetzt bei um die 1200. Geht schneller, als ich dachte. Ich denke mal, in paar Tagen müsste ich die Liste einigermaßen komplett haben... Okay, 1500 aus dem Rockbereich passt ja. Hat er sie auch schon auf der Seite eingegeben? :)
EDIT - Jep, sind knapp 1600 geworden - jetzt (12.07.) hab ich glaub ich die zunächst übersehenen Platten auch so langsam durch - und es muss nur noch bei Neukäufen (oder auch Verkäufen) upgedatet werden. Ziemlich wenige CDs fand ich nicht im System, bin aber schon dabei, die ersten Datensätze neu anzulegen. Die Opel-Edition von MCP & Dein Song 2013 sind jetzt auch schon drinnen!
"Wo fängt dein Himmel an?" und "Bis nach Toulouse" von Philipp Poisel :wub:
mrlenchenfan
11.07.2013, 10:18
Habe mir gerade The Dome Summer 2013 bei Amazon als Doppel-CD bestellt. Gibt es Freitag! Warum? Da ist Mr. Arrow Key drauf. So, wie es sich anhört, ist dies die Albumversion aus Stardust!
1500 werd ich auch locker schaffen, bin jetzt bei um die 1200. Geht schneller, als ich dachte. Ich denke mal, in paar Tagen müsste ich die Liste einigermaßen komplett haben... Okay, 1500 aus dem Rockbereich passt ja. Hat er sie auch schon auf der Seite eingegeben? :)
ich weiß gar nicht, ob er dort angemeldet ist. Aber wäre mal ne Idee. Bei nächster Begegnung (wird wohl ein anstehendes Metalfestival sein) werde ich ihn mal drauf hinweisen.
Und damit ich auch mal wieder etwas zum eigentlichen Thema des Threads poste, hier meine neueste Errungenschaft:
ZZ Top - The Complete Album Series
Alle Studioalben der Bartrocker von 1971 - 1990 in einer Box. Zwar nicht Digital remastered aber dafür mit 30€ definitiv ein Schnäppchen - selbst für Gelegenheitshörer.
Buke and Gase - General Dome
Malaria! - Compiled 1981-1984
Urlaub in Polen - Boldstriker
Opa Hoppenstedt
14.07.2013, 11:59
Marika Hackman: That Iron Taste
Freedom Fry: EPs & Singles *
Anouk: Sad Singalong Songs
Alin Coen Band: We're Not the Ones We Thought We Were
* Die Musik gibt es nur als Download. Bisher haben die 2 EPs und vier Singles veröffentlicht, insgesamt 14 Songs. Ich habe mir dann selber davon eine Audio-CD gebrannt.
Mrs*Brightside
14.07.2013, 19:03
Linda Hesse - Punktgenaue Landung
Pantschen
14.07.2013, 19:19
Bastille - Bad Blood
Half Moon Run - Dark Eyes
One Republic - Native:wub:
Frida Gold- Liebe ist meine Religion
punkrock
17.07.2013, 18:54
RUSH Sector 1 Box
RUSH Sector 2 Box
BEADY EYE Be 2LP mit Download
REINHARD MEY Über Den Wolken 4-CD
Lenafan Franzi
17.07.2013, 20:38
Bastille-Bad Blood
Tom Odell-Long way down
Casper-Hinterland (Mega-Deluxebox:D) Hab ich heute vorbestellt.
punkrock
20.07.2013, 14:35
Statt auch noch RUSHs "Sector 3" zu nehmen hab ich mir jetzt im Amazon Marketplace noch ein paar Scheiben in den alten CD-Ausgaben bestellt. Billiger (alles so zwischen nem halben und vier EUR) und wohl vom Sound besser...
Das würde mich auch mal interessieren. Ich brauche nicht zwingend alle Alben von RUSH. Daher wäre die Box nur kaufenswert, wenn ich da hörbare Vorteile hätte. Hast du da ne Meinung zu?
Das würde mich auch mal interessieren. Ich brauche nicht zwingend alle Alben von RUSH. Daher wäre die Box nur kaufenswert, wenn ich da hörbare Vorteile hätte. Hast du da ne Meinung zu?
Wenn ich mich da mal einschalten darf (hatte vor vielen Jahren mal ne Rush-Phase): Aus den Siebzigern sollte man von den Original-Alben wohl am ehesten "2112" und "Hemispheres" haben. Aus den frühen Achtzigern "Permanent Waves" und vor allem natürlich "Moving Pictures", das wahrscheinlich beste Rush-Album (das ich auch zu den besten Rockalben aller Zeiten zählen würde). Aus der stark von Synthiepop und z.T. New Wave beeinflussten Phase, die danach folgte, kann ich vor allem die düstere, kühle "Grace Under Pressure" empfehlen, mit leichten Abstrichen auch "Signals". Die Alben seit den Neunzigern haben mir nicht mehr so gut gefallen, nach dem (leicht grunge-/alternative-beeinflussten, z.T. gelungenen) "Counterparts" bin ich ausgestiegen.
Sorry für halb OT.
punkrock
21.07.2013, 12:36
Ich hab natürlich keinen Vergleich, weil ich keine andere Ausgaben besitze. Aber ich bin mit den beiden Boxen recht zufrieden. Aber ich hab gelesen, dass vor allem Alben aus der Sector 3-Phase vom berühmten Loudness War betroffen sein sollen (SORRY, mit dem Thema werden wir natürlich wieder Leute nerven :)), z. B. "Grace Und Pressure" & "Power Windows" (soll das "lauteste Album der 97er Remaster" sein) Ich denke kaum, dass die Boxen hörbare Vorteile gegenüber alten Ausgaben haben (Kritiken sind diesbzüglich auch eher recht kritisch), man hat halt wohl mehr Bilder und alle Texte drin (weiß nicht, wie die ollen CDs diesbezüglich aussehn, ich nehme mal an, eher spartanisch). Bin mit dem Sound der ersten beiden Boxen trotzdem zufrieden.
An dieser Stelle übrigens nochmal ein großes Lob an dieses "Das Gesamtwerk der größten Rockacts im Check"-Buch von Eclipsed. Nach Manfred Mann´s Earth Band wurde ich nun also auch noch auf Rush neugierig. Also Vorsicht beim Kauf dieses Buchs, es könnte weitere Ausgaben nach sich ziehn! :)
Opa Hoppenstedt
21.07.2013, 12:39
aus 2011, Musik von den Färöer-Inseln
Guðrið Hansdóttir: Beyond The Grey
aus den 70ern / frühen 80ern; besitze ich alle als Vinyl-LP
Anthony Moore: Flying Doesn't Help / World Service (2 CD)
Public Image Limited: Flowers of Romance (2011 Remaster)
Univers Zero: Heresie
John Greaves: Kew. Rhone.
Squeeze: Cool For Cats
Renaissance: Ashes Are Burning
Passport (Klaus Doldinger): Passport (mit Udo Lindenberg an den Drums)
Univers Zero: Ceux du Dehors [MP3-Download]
George Adams & Don Pullen Quartet: Earth Beams [MP3-Download]
Tasavallan Presidentti: Lambertland [MP3-Download]
die letzten 3 waren mir als CD einfach zu teuer, deshalb nur als Download
Mit einem Großteil des musikalischen Schaffens von RUSH bin ich ja vertraut. Mir gings halt nur darum, ob ich meine Sammlung weiterhin mit den Einzelkäufen der Alben aufstocke oder mit den Boxsets besser bedient bin.
An dieser Stelle übrigens nochmal ein großes Lob an dieses "Das Gesamtwerk der größten Rockacts im Check"-Buch von Eclipsed. Nach Mannfred Mann´s Earth Band wurde ich nun also auch noch auf Rush neugierig. Also Vorsicht beim Kauf dieses Buchs, es könnte weitere Ausgaben nach sich ziehn! :)
Witzig. Das habe ich mir gerade vor einer Stunde bestellt. Hätte ich deine Warnung mal früher gelesen ;)
Das wird jetzt aber wirklich OT. Vielleicht sollte man das Thema "Boxsets vs. Einzelversionen" in einen extra Thread ausgliedern.
punkrock
23.07.2013, 18:02
Mit wie vielen der 20 Acts des Buches bist du schon bestens ausgestattet? Mal schaun, ob´s noch was zu entdecken gibt. :)
Hör grade die "Grace Under Pressure". Scheint ein eher zugängliches, aber trotzdem sehr gutes Album zu sein, also mir gefällt´s auf Anhieb sehr gut, bin aber grade erst bei Track 4, aber wird doch wohl so bleiben...
OldStephen66
23.07.2013, 20:47
bestellt:
Soquo di ma notte d´estate - Soundtrack (1983) (LP)
Elvis Costello - Momofuku (CD)
3lectron3lue
27.07.2013, 02:29
Fuck Buttons – Slow Focus
OldStephen66
31.07.2013, 21:09
Sogno di una notte d´estate - (Soundtrack von Mauro Pagani) LP 1983 Shakespeares "Sommernachtstraum" als italienische Rockoper
Pink - The truth about Love
M.Joey K.
02.08.2013, 21:23
The Ramones - Leave Home (printed LP)
The Ramones - Road to Ruin (LP)
The Ramones - End of the Century (LP)
The Ramones - Brain Drain (LP)
The Ramones - Ramones Aid (12" Single LP)
The Ramones - Mondo Bizarro (LP)
The Ramones - Acid Easters (CD)
The Ramones - Acid Easters (LP)
The Ramones - ¡ Adios Amigos ! (LP)
Der Trip nach Berlin hat sich gelohnt. :D
Jenny Hval - Innocence Is Kinky
Dota und die Stadtpiraten - Die Kleingeldprinzessin
Dota und die Stadtpiraten - Blech & Plastik
punkrock
04.08.2013, 16:20
So, ein paar Kleinigkeiten noch, dann dürfte ich ganz gut durch meine Sammlung durch sein. Bin jetzt bei 1766 Artikeln (puh, bin ich froh, Vinyl & Singles wegzulassen, is ja schon so richtig Arbeit, hab jetzt auch schon um die 80 Datensätze selbst angelegt). Ich würde sagen, so bei 1800 Artikeln könnt ihr davon ausgehn, dass so ziemlich alles drinsteht. Schaut also mal vorbei, gebt Kommentare im Gästebuch ab und zeigt mir eure Sammlungen! :)
EDIT: Danke, Randwer! Jetzt schaut´s da nimmer ganz so öder leer aus. :)
Schöner Nebeneffekt: Man wühlt mal wieder ein bisschen in seinen alten CDs...
http://www.musik-sammler.de/sammlung/soylent_gelb
Elif - Unter meiner Haut (Album vorbestellt, VÖ ist am 30.8)
princess sparkle
05.08.2013, 17:55
Elif - Unter meiner Haut (Album vorbestellt, VÖ ist am 30.8)
Dito
Opa Hoppenstedt
07.08.2013, 14:40
Wigwam: Fairyport (FIN 1971)
Nadine Shah: Love Your Dum and Mad (GB 2013)
Family: Music In A Doll's House (GB 1968)
Lucy Ward: Adelphi Has To Fly (GB 2011)
Paul McCandless: All the Mornings Bring (USA 1978)
Anna Maria: Saknad Fornaldar (ISL 2012)
Myrra Rós: Kveldulfur (ISL 2012)
Elastica - Elastica (UK 1995)
Lhasa - La Llorona (USA 1997)
Anoice - The Black Rain (J 2012)
Julia Holter - Loud City Song (USA 2013)
Opa Hoppenstedt
20.08.2013, 13:11
Zur Komplettierung der Sammlung das letzte Album sowie vier Alben aus den 80ern. Damit habe ich jetzt alle 15 Studio-Alben von R.E.M..
- Murmur (Deluxe Edition)
- Fables of Reconstruction - The I.R.S. Years Vintage 1985
- Lifes Rich Pageant - The I.R.S. Years Vintage 1986
- Green
- Collapse Into Now
Soft Machine: Original Album Classics (GB 1970 -73)
[B]In The Silence: A Fair Dream Gone Mad (USA 2012)
Gentle Giant: In A Glass House (GB 1973)
Lucy Ward: Single Flame (GB 2013)
Die Sterne: In Echt (+Bonus) (D 1994)
Die Sterne: Posen (D 1996)
punkrock
20.08.2013, 18:55
Hab mir mal 3 YES-Alben (hab doch gesagt, das Eclipsed-Buch kann teuer kommen, weil man da auf so einiges neugierig werden kann...) zugelegt:
The Yes Album
Closer To The Edge
&
90125 (die letztgeannete hatte ich schon mal vor langer Zeit auf LP)
Und ich war mal fleißig & hab meine musiksammler-Auflistung nun auch mit meinen LPs - insofern nicht auch auf CD vorhanden - angereichert. Damit bin ich nun bei ca. 2250 angelangt. Na, wird doch so langsam. :)
EDIT Und weil ich grad im Auflistungswahn bin und mir die Liste ohne Soilent Grün (wenn man schon soylent_gelb heißt...) etc. pp. irgendwie nicht so gefällt, gehe ich jetzt doch auch den "letzten Schritt": Ich erfasse alles, also inkl. Singles, Maxis, LPs zusätzlich zur jeweiligen CD etc. pp. Bin grad beim Großprojekt DIE ÄRZTE - puh... Mal schaun, wie viele Tage ich für meinen ganzen "Schrott" so brauche...
Tall Blonde Helicopter
21.08.2013, 00:15
Da ich weiterhin Musik von Künstlern hören möchte, die ich schätze, und diesen Künstler auch weiterhin Kohle zukommen lassen möchte, damit es auch künftig Musik geben kann, die ich hören möchte, bin ich in den Monaten meiner Abwesenheit gezwungenermaßen auch zum Downloader geworden. Ich versuche nach wie vor, es so gering wie möglich zu halten, aber es liegt nicht mehr allein in meiner Hand. Und so besitze ich nun – leider nur als Dateien – neue Musik von:
Joy Askew – Drunk On You (Album)
Ingrid Chavez – A Flutter and Some Words (Album)
Shona Laing – Pass The Whisper (Album)
Field Music – Play (EP)
Wendy & Lisa – Snapshots (EP)
Rachel Sermanni – Lonely Taxi, 2am (Song)
Rachel Sermanni – Ae Fond Kiss (Song)
I Blame Coco – Atlantis Found (Song)
Sub Focus feat. I Blame Coco – Splash (Song)
Claudio Baglioni – L'ultima cosa che farò (Song)
Giraffenaffen-Hörbücher: Wird sind da und Die Schatzsuche (vorbestellt, VÖ: 1.10.2013)
Shoppingtime :winkb:
Lingua Mortis Orchestra - LMO
Robin Beck - Underneath
Van Canto - Tribe of force
Sabaton - The Art of War
DIO - Holy Diver Live
Dark Tranquility - Construct
pLENArium
26.08.2013, 23:10
Ellie Goulding - Halcyon Days
...bin hierbei im Moment von den Möglichkeiten modernster Studiotechnik, innovativem Songwriting sowie kreativen Sounddesigns im positiven Sinne völlig geplättet :weisseflagge: - OMG - hier stimmt eigentlich ALLES:faint: :wub3: - und weiß jetzt nicht, ob ich von Lena überhaupt etwas Ähnliches hören möchte... :hmm:
Die Alben 'Made in USA' und 'Revolujoon' von Joon Wolfsberg
Ellie Goulding - Halcyon Days
......
:thumbsup:
OldStephen66
27.08.2013, 08:03
Zur Vervollständigung:
Camera Obscura - My Maudlin Career
Camera Obscura - Desire Lines
Wieder eine Produktion aus dem Hause Tucker Martine. Vielleicht nicht mit solch bissig-ironischen Texten wie einst, aber Tracyanne Campbell schreibt wieder Songs mit zeitlos schönen Melodien und dem unbedingten Willen zum Pop, für den wir alle diese Band ja lieben. :)
Opa Hoppenstedt
28.08.2013, 22:24
Simone White: Silver Silver
Explosions In The Sky: Prince Avalanche [Soundtrack]
In Gowan Ring: The Glinting Spade
Gudrid Hansdóttir: Love Is Dead
Gudrid Hansdóttir: The Sky Is Opening
Marcel1985
29.08.2013, 11:09
Fields of the Nephilim Revelations
Nun habe ich auch das Album 'Wonderland' von Joon Wolfsberg als CD!
Str8 Ballin
29.08.2013, 16:29
So, ein paar Kleinigkeiten noch, dann dürfte ich ganz gut durch meine Sammlung durch sein. Bin jetzt bei 1766 Artikeln (puh, bin ich froh, Vinyl & Singles wegzulassen, is ja schon so richtig Arbeit, hab jetzt auch schon um die 80 Datensätze selbst angelegt). Ich würde sagen, so bei 1800 Artikeln könnt ihr davon ausgehn, dass so ziemlich alles drinsteht. Schaut also mal vorbei, gebt Kommentare im Gästebuch ab und zeigt mir eure Sammlungen! :)
EDIT: Danke, Randwer! Jetzt schaut´s da nimmer ganz so öder leer aus. :)
Schöner Nebeneffekt: Man wühlt mal wieder ein bisschen in seinen alten CDs...
http://www.musik-sammler.de/sammlung/soylent_gelb
80Datensätze! du bist wahnsinnig, einer dauert ja schon ewig, danke das du die My Cassette Player Opel Edition erstellt und hinzugefügt hast. Ich hab nur bis L durchgesehen, laut deinem Decknamen hier hab ich so Die Bouncing Souls, Less Than Jake und Co. erwartet, war dann aber überrascht--bis ich den einen Kommentar zu deiner Sammlung sah, das hat's mir ein wenig erklärt. Natürlich gefällt mir der Lena Sektor ganz besonders. Falls du meine Lena Sammlung sehen willst (vielleicht hast du ja was vergessen, die MCP-Promo?): http://www.musik-sammler.de/sammlung/str8ballin , weil viel mehr hab noch nicht hinzugefügt, aber will (irgendwann) noch meine Lena-Promos und Lena-Internationalos erstellen und hinzufügen, aber es dauert halt soo lang.
Mein letzte Platte:
Lena: Stardust (New Edition)
Andere: The Tamper Trapp - Conditions
Nicolas Hazen
30.08.2013, 15:09
Tarja - Colours In The Dark (Special Box Set)
Tall Blonde Helicopter
31.08.2013, 17:25
Aus den letzten Monaten (I)
Suzanne Vega – Solitude Standing. Live At The Barbican. 25th Anniversary Concert (2CD)
Maria Solheim – In The Deep
Villagers – Awayland
Pete Roe – Our Beloved Bubble
Snakefarm – My Halo At Half-Light
Kitty Solaris – We Stop The Dance
Aoife O'Donovan – Fossils
Conquering Animal Sound – On Floating Bodies
Jon Hopkins – Immunity
Karin Park – Highwire Poetry
Admiral Fallow – Tree Bursts In Snow
AnnaMy – Woodpecker
Karl Hyde – Edgeland (Deluxe, CD + DVD)
Teresa De Sio – The Universal Music Collection (6 Originalalben 1980-1988)
Henry Ford – Men Singing
Julia Fordham – Under The Rainbow
Del Barber – Headwaters
Harry Belafonte - Sings the Blues
Amy Winehouse - Lioness: Hidden Treasures
Opa Hoppenstedt
01.09.2013, 12:58
CocoRosie: Tales of a GrassWidow
The Gutter Twins: Saturnalia
Placebo: B3 EP (Limited Digipak)
@TBH
OMG! Bis auf Maria Solheim, von der ich das Album "Barefoot" habe, und natürlich Suzanne Vega kenne ich da nichts von. Ich sollte mir da besser nichts von anhören. :kopfhoerer:
Aber wofür hat man den einen spotify-Account? Für Snakefarm gilt schon mal :thumbsup:
Gerade habe ich festgestellt, daß die Stimme bei Snakefarm Anna Domino gehört. Ihr Album "East West" steht seit 1985 im Regal, noch als Vinyl.
Dota - Wo soll ich suchen? (D - 2013)
Julianna Barwick - Nepenthe (USA - 2013)
Mazzy Star - So Tonight That I Might See (USA 1993)
Üebermutter - Unheil! (D - 2008)
Zola Jesus - Versions (USA - 2013)
Tall Blonde Helicopter
01.09.2013, 20:50
Bis auf Maria Solheim, von der ich das Album "Barefoot" habe, und natürlich Suzanne Vega kenne ich da nichts von.
Das ist ja das Feine an diesem nur vordergründig unscheinbaren Thread – in Wahrheit eine unerschöpfliche, sich immer weiter anfüllende Schatztruhe. Ich hatte zum Beispiel noch nie von Nina Nastasia, Gudrid Hansdottir, Myrra Ros oder Scout Niblett gehört. :)
Maria Solheim hatte ich schon abgeschrieben. Nach "Barefoot" hatte sie noch drei weitere Alben aufgenommen (das zweite, "Behind Closed Doors", ist mein persönlicher Favorit), und dann seit 2006 Schweigen im Walde. Und nun, zumindest für mich ganz unvermittelt, das neue, mit dem sie die teils zu ätherische Verhauchtheit des Vorgängers hinter sich läßt und wieder griffiger geworden ist. Steht ihr auch besser.
Opa Hoppenstedt
01.09.2013, 23:21
...
Maria Solheim hatte ich schon abgeschrieben. Nach "Barefoot" hatte sie noch drei weitere Alben aufgenommen (das zweite, "Behind Closed Doors", ist mein persönlicher Favorit), und dann seit 2006 Schweigen im Walde. Und nun, zumindest für mich ganz unvermittelt, das neue, mit dem sie die teils zu ätherische Verhauchtheit des Vorgängers hinter sich läßt und wieder griffiger geworden ist. Steht ihr auch besser.
Maria Solheim – In The Deep
Zur Zeit allerdings unerschwinglich, 30€ bei jpc, mehr als 40€ bei amazon
"Behind Closed Doors" höre ich mir gerade bei spotify an. Gefällt mir. [Ich hasse diesen verdammten facebook-Jargon wie die Pest.]
Tall Blonde Helicopter
02.09.2013, 12:12
Gefällt mir. [Ich hasse diesen verdammten facebook-Jargon wie die Pest.]
Kannst Du ruhig weiter verwenden. Schon die Römer sagten mihi placet. Das hat ausnahmsweise mal nichts mit den Social Media zu tun. ;)
Aus den letzten Monaten (II)
David Bowie – The Next Day (Bonus Edition)
Edie Brickell + Steve Martin – Love Has Come For You (DER Steve Martin – am Banjo...)
Paula Cole – Raven
Iron and Wine – Ghost On Ghost
Ken Stringfellow – Danzig In The Moonlight
Bat For Lashes – The Haunted Man
Smoke Fairies – Blood Speaks
The Blow Monkeys – Feels Like A New Morning
Milo Green
Mo Kenney
Echolyn
Big Big Train – English Electric Part Two
Hero & Leander – Tumble
Shannon McNally – Small Town Talk. Songs of Bobby Charles
Shannon Stephens – Pull It Together
Caroline Herring – Camilla
John Roberts – Fences
Steve Hackett – Genesis Revisited II (Francis Dunnery und Steven Wilson sind Gastsänger, das hatte mich geködert. Künstlerisch gesehen, ein recht überflüssiges Projekt.)
Und neue XTC-Musik (!!!), jedenfalls so xtc-ig, wie man es heutzutage bekommen kann, da die Band tot ist und Andy Partridge nicht vorhat, Soloalben aufzunehmen:
Mike Keneally – Wing Beat Fantastic
Gemeinsam mit dem ehemaligen Zappa-Gitarristen hat Andy Songs geschrieben, die durch und durch an XTC erinnern, tritt aber selbst nicht in Erscheinung. Keneallys Tenorstimme klingt aber nicht unähnlich, die Illusion ist also fast perfekt. Und am Schlagzeug Marco Minnemann, der bei Steven Wilson solo dafür sorgt, daß man Gavin Harrison nicht allzu sehr vermißt.
Peter Blegvad & Andy Partridge – Gonwards
Mit dem amerikanischen Musiker und Comic-Zeichner Blegvad. Andy komponiert, spielt Instrumente und singt im Hintergrund, aber Blegvard ist das stimmliche Aushängeschild, mit Spoken Word und dem, was er für Gesang hält.
OldStephen66
02.09.2013, 17:12
Iron and Wine – Ghost On Ghost
Ken Stringfellow – Danzig In The Moonlight
Bat For Lashes – The Haunted Man
Smoke Fairies – Blood Speaks
:winter:
The Blow Monkeys – Feels Like A New Morning
:sonne:
josephinesagtmiau
02.09.2013, 22:42
Neon *-*
OldStephen66
04.09.2013, 20:57
Laura Veirs - Warp and Weft
The Beatles - Magical Mystery Tour
Opa Hoppenstedt
05.09.2013, 23:05
3 Klassiker aus den 70ern (aus der amazon-Aktion 3 CDs für 15€) als Ersatz für knisterndes Vinyl:
Jackson Browne: Saturate Before Using
Jackson Browne: Late For The Sky
Jackson Browne: For Everyman
alte Bekannte, die durch Foristen mal wieder in Erinnerung gebracht wurden:
Snakefarm: My Halo at Half-Light
Maria Solheim: Behind Closed Doors
Cowboy Junkies: Nomad Series (Box)
punkrock
07.09.2013, 12:59
Uff. Es geht nach 2 Monaten Plattenwühler- und -erfasserei so langsam endlich in die finale Runde meiner Auflistung: Es fehlt noch ein Schwung VÖs von "Soylent Gelb-Bands" (40 oder so...) sowie einige Vinyl-Singles (die ich wohl heute noch "fertigmachen" werde). Dann dürften eigentlich nur noch Nachträge mit ggf. Übersehenem (werde alles nochmal durchsehn...) & natürlich Neukäufe dazukommen. :)
http://www.musik-sammler.de/sammlung/soylent_gelb. de
Nicht von dem vielen "Müll" irritieren lassen - das ist bei einer Komplettauflistung halt unvermeidlich :)
Da ich weiterhin Musik von Künstlern hören möchte, die ich schätze, und diesen Künstler auch weiterhin Kohle zukommen lassen möchte, damit es auch künftig Musik geben kann, die ich hören möchte, bin ich in den Monaten meiner Abwesenheit gezwungenermaßen auch zum Downloader geworden. Ich versuche nach wie vor, es so gering wie möglich zu halten, aber es liegt nicht mehr allein in meiner Hand. Und so besitze ich nun – leider nur als Dateien – neue Musik von:
...
Vielleicht sollte der Titel dieses Threads um "Dein letzter Download" ergänzt werden... :zahn:
Ich habe mich jetzt auch mal durch die 4567 Alben gewühlt, die Amazon in der Aktion 3 CDs für 15€ anbietet.
Und ich habe mich tatsächlich verlocken lassen fünfzehn Euro locker zu machen:
Bugge Wesseltoft - New Conception of Jazz Live (N -2003)
Stina Nordenstam - And She Closed Her Eyes (S - 1994)
Urlaub in Polen - Liquid (D - 2009)
Hör mir auf mit dieser Aktion. ich hab da mal 150€ auf einmal rausgehauen :D
Allerdings eignet sich diese Aktion sehr gut um die heimische Sammlung mit einigen Best-of-Alben von Künstlern aufzufüllen, von denen man nicht zwingend Studioalben braucht/haben möchte.
vampire67
07.09.2013, 21:24
Dito, aber nur 45€
4 best of alben von Karat, Puhdys und City
Tanita Tikaram - Ancient Heart
Tracy Chapman - Tracy Chapman
Billy Joel - Storm Front
Alle als ergänzung weil ich die nur als Vinyl hab
und Lenka - Lenka
:)
Opa Hoppenstedt
08.09.2013, 09:18
Gegen den Typen kommen wir aber alle nicht an:
http://www.hellwegeranzeiger.de/lokales/kamen/Suedkamen-Schwermetall-auf-Vinyl;art14487,2118128 Der Artikel geht im Original noch weiter.
Eragon le Dragon <3
09.09.2013, 20:15
Die letzte cd die ich gekauft hatte war Adele:)
ESC_Germany
09.09.2013, 20:17
Die letzte cd die ich gekauft hatte war Adele:)
Welche denn genau?
OldStephen66
10.09.2013, 17:03
kleiner Stilmix:
Tim Buckley - 5 Album Box (1966-1970)
Pretenders - 5 Album Box (1980 - 1994)
Jethro Tull - Stormwatch
punkrock
11.09.2013, 03:05
Hab mal bloß 30 EUR in der Amazon-Aktion "rausgehaun" für 4 YES-Alben, Buggles "The Plastic Age" & Ideal "Der Ernst Des Lebens" (Remaster)...
Hab mal bloß 30 EUR in der Amazon-Aktion "rausgehaun" für 4 YES-Alben, Buggles "The Plastic Age" & Ideal "Der Ernst Des Lebens" (Remaster)...
Wollt nur kuz was anmerken und verschwinde auch gleich wieder
Also je nach dem was man da in der Aktion kauft aber gerade die Yes Alben bekommst du wo anders tatsächlich günstiger und in besserer Qualität (ja auch oder gerade wenn Remasterd drauf steht) schau dir das mal bitte an klick (http://www.dr.loudness-war.info/index.php?search_artist=yes&sort=year&order=asc&page=2) Dieses "Muster" kannst du dir quasi bei allen Bands anschauen die seit 20 oder mehr Jahren Musik mach[t]en
Sorry für OT und bitte keine Diskussion im falschen thread anfangen.
Marcel1985
11.09.2013, 09:34
N.F.D. - Reformations
Kt Tunstall - Eye to the Telescope - CD
Peter Gabriel - Us - CD
Wallis Bird - Spoons - CD
Eagles - Hell Freezes Over - CD
Mark Knopfler - Sailing to Philadelphia - CD
Peter Gabriel - So [25th Anniversary Edition, remastered] - CD
punkrock
21.09.2013, 00:47
Hör grade die neue KINGS OF LEON. Aber ob die an die letzte rankommt, muss sich halt erst zeigen. "Don't matter" gefällt mir gleich auf Anhieb schon mal sehr gut... Außerdem geholt: MISS LI Tangerine Dream. Aufm Konzert geschenkt bekommen (waren Support von Dritte Wahl): KILLERPILZE Lautonom. Und morgen oder am Montag dürfte die NIRVANA In Utero 20th Anniversary Deluxe-Box eintreffen (und die Incesticide hab ich auch noch im Marketplace dazugenommen, denn die hatte ich irgendwann mal wieder verhökert und jetzt fehlte sie mir irgendwie in der Sammlung...).
Dream Theater ("self titled") - wie immer auf allerhöchstem Niveau.
punkrock
21.09.2013, 13:31
Bin von der KINGS OF LEON irgendwie schon enttäuscht. Das letzte Album war so geil und das hier ... klingt halt auch danach, aber wenig Neues zu entdecken, aber vielleicht wird's ja noch... man weiß es nicht...
Grobschnitt - Merry-go-Round (auf Vinyl)
Opa Hoppenstedt
22.09.2013, 12:42
Daughter: If You Leave (GB 2013)
Midlake: The Trials of Van Occupanther (USA 2006)
múm: Smilewound (ISL 2013)
Tenhi: Saivo (FIN 2011)
Astrid Swan: Spartan Picnic (FIN 2008)
The Smoke: The Smoke (USA 1968)
punkrock
22.09.2013, 16:08
Vielleicht (angesichts des Geldbeutels) gar nicht so schlimm, dass ich die Stardust-Lenyl-Version "verpennt" hab. Hab nämlich dafür bei der
U2 No Line On The Horzion 2LP
für knapp 90 EUR zugegriffen... Sieht man ja auch nirgendwo mehr (und bis auf die Best Of 1990-2000 hab ich nu die U2-Vinyl-LPs auch mal zusammen). Bin gespannt, wie sich da "I'll go crazy..." anhört - denn das loudnesst auf der CD irgendwie ziemlich...
Body/Head - Coming Apart (USA 2013)
Chelsea Wolfe - Pain Is Beauty (USA 2013)
Nico Muhly - Drones (USA 2012)
Die Aktion "Nimm 3, zahl 2" bei Saturn kam mir gerade sehr gelegen, da gerade ein paar nicht zu obskure Künstlerinnen Neuerscheinungen raus gebracht haben.:D
Agnes Obel - Aventine (DK 2013)
Goldfrapp - Tales of Us (UK 2013)
Mazzy Star - Seasons of your Day (USA 2013)
punkrock
27.09.2013, 18:02
Ich wiederum finde die denkbar ungünstig terminiert. Es ist Monatsende & nächste Woche, wenn wieder Geld da ist, ist die Aktion nimmer, wer denkt sich sowas aus... Hätte man ja auch machen können, als Ärzte, Placebo etc. pp. kamen... Aktion is sehr schön, kommt aber so schnell (kurz) & unerwartet!!!
Tall Blonde Helicopter
29.09.2013, 00:39
Alela Diane – About Farewell
Brazos – Saltwater
Neko Case – The Worse Things Get, The Harder I Fight, The Harder I Fight, The More I Love You (Special Edition)
DIANA – Perpetual Surrender
Shona Foster – The Moon & You
Shona Foster – Hard Work (EP)
Georgia Ruth – Week of Pines
Marika Hackman – That Iron Taste
Peter M. aus V.
29.09.2013, 01:23
Hi TBH! :winkl:
OldStephen66
30.09.2013, 20:46
Kraftwerk - Computerwelt
pLENArium
30.09.2013, 22:02
Kraftwerk - Computerwelt
:goodpost:
- Kraftwerk - "Computerwelt"...klar, die Burschen aus Düsseldorf haben bereits vorher Musikgeschichte geschrieben: "Autobahn" und "Die Mensch-Maschine" waren Meilensteine...aber "Computerwelt" hat bereits 1981 unser heutiges Szenario mit frappierender Genauigkeit beschrieben...und der Track "Nummern" ist für mich die Geburtsstunde von Techno & Co.
...hab mich mal selbst aus dem Fred "Platten für die Ewigkeit" zitiert...und sicherlich besaßen die Herren Hütter und Schneider seinerzeit eine :glaskugel:, welche den Begriff "NSA" noch nicht (Sekt-)korrekt reproduzieren konnte ;)
OldStephen66
01.10.2013, 23:27
:...hab mich mal selbst aus dem Fred "Platten für die Ewigkeit" zitiert...und sicherlich besaßen die Herren Hütter und Schneider seinerzeit eine :glaskugel:, welche den Begriff "NSA" noch nicht (Sekt-)korrekt reproduzieren konnte ;)
Nachdem ich vor ein paar Wochen eine Doku über Kraftwerk auf Arte gesehen habe, mußte ich mir das Album dann doch endlich auch zulegen - obwohl ich die "Einzelteile" ja eigentlich alle kannte. In der Doku wurde von einigen Musikzeitzeugen behauptet, Kraftwerk seien im Grunde einflußreicher gewesen als die Beatles, weil sie ein neues Musikgenre begründeten, wo die Beatles "nur" immens kreativ mit bereits vorhandenem umgegangen seien.
Jedenfalls "Computerwelt" definitiv ein opus magnum und ein visionäres Werk erster Güte. Und auch einfach eine geile Scheibe! :thumbsup:
Opa Hoppenstedt
03.10.2013, 23:10
Agnes Obel: Aventine (DK 2013)
Basia Bulat: Tall Tall Shadow (CAN 2013)
Clara Luzia: Railroad Tracks (A 2006)
Clara Luzia: The Long Memory (A 2007)
Clara Luzia: The Ground Below (A 2009)
Clara Luzia: Falling into Place (A 2011)
Clara Luzia: We Are Fish (A 2013)
Tall Blonde Helicopter
06.10.2013, 10:35
Prefab Sprout – Crimson/Red
Devon Sproule & Mike O'Neill – Colours
OldStephen66
07.10.2013, 19:14
Cowboy Junkies - Open Road (live) (CD & DVD)
Laura Veirs - The Triumphs and Travails of Orphan Mae (bestellt)
Gianna Nannini - Una Radura (dito)
punkrock
09.10.2013, 14:57
Hab auch mal wieder Kraftwerk gehört (Autobahn, Computerwelt) und mir heute Kraftwerk 2 (Original LP, Deutschland, Philipps, Gatefold) & Ralf And Florian (Original LP, UK, Vertigo) auf Ebay gekrallt. Man muss die Albums-Diskographie ja irgendwann mal vervollständigen (Organisation & Kraftwerk 1 fehlen jetzt noch). :)
Beißpony - Brush Your Teeth (D - 2013)
Klaus Schulze & Günter Schickert - The Schulze-Schickert Session (D - 2013)
Axel1954
12.10.2013, 21:49
Schiller - Opus
Faun - Von den Elben
Gregorian - Master of Chant 9
Laura-chan
12.10.2013, 22:49
Muse - The 2nd Law
Depeche Mode - Delta Machine
Linkin Park- Living Things
Silbermond - Himmel auf
Michael Jackson - History
Demi Lovato - Demi
Demi Lovato - Unbroken
Demi Lovato - Don't Forget
Tall Blonde Helicopter
15.10.2013, 12:40
Francis Dunnery – Frankenstein Monster
Elisa – L'anima vola
Glasser – Interiors
Lanterns On The Lake – Until The Colours Run
Rachel Sermanni – The Boatshed Sessions (EP)
Opa Hoppenstedt
15.10.2013, 21:28
Clara Luzia: The String and Then Some EP
Jagsch, Marilies: Obituary for a Lost Mind
Jagsch, Marilies: From Ice to Water to Nothing
White, Emily Jane: Blood/Lines
Durutti Column, The: Return of the Durutti Column
Wolfe, Chelsea: Pain Is Beauty
Pearl Jam: Lightning Bolt
Coltrane, John: Crescent
Coltrane, John: Impressions
Coltrane, John: Meditations
Coltrane, John: My Favorite Things
Coltrane, John: Giant Steps
Coltrane, John: Blue Train
Coltrane, John: Ballads
Hancock, Herbie: Takin' Off
Morgan, Lee: The Sidewinder
Modest Mussorgsky: Boris Godunov (Gesamtaufnahme, 3 CDs) [Claudio Abbado, Berliner Philharmoniker]
OldStephen66
17.10.2013, 21:29
bestellt:
Shona Foster - The Moon & You
Cowboy Junkies (et.al) - The Kennedy Suite VÖ ca. 12. Nov. - direkt "ab Werk" bestellt, sozusagen ...
Twicethetime
18.10.2013, 00:00
Django 3ooo - Hopaaa
princess sparkle
18.10.2013, 14:38
Sunrise Avenue - Unholy Ground (Deluxe Version)
Lag gestern schon, einen Tag vor Release in meinem Briefkasten, komm aber grad erst dazu sie zu hören! Urteil: I really really looooove this fucking Voice
2075manuel
21.10.2013, 20:17
Melissa Horn - Om du vill vara med mig
Laleh - Colors
Ashra - Correlations in Concert (DVD - D 2013)
Polly Scattergood - Arrows (CD - UK 2013)
Uta Köbernick - Man Muss Ja Nicht Gleich (CD - D 2013)
OldStephen66
24.10.2013, 20:08
Miss Li - Tangerine Dream
Opa Hoppenstedt
26.10.2013, 23:06
Chick Corea: Return to Forever (USA 1972)
Eivør: Room (FO 2012)
Placebo: Loud Like Love (Limited Deluxe Edition) [CD+DVD] (GB 2013)
Peter M. aus V.
27.10.2013, 14:20
Spannend. Keine Musik zum Nebenbeihören. Fast schon modernes Kunstlied, die Arrangements sehr ausgefeilt.
Danke für die Tipps hier!
punkrock
27.10.2013, 15:37
Jetzt sind's diesen Monat schon wieder über 400 EUR für Tonträger geworden - na, immerhin weniger als im Monat zuvor. :)
U. a. in der letzten Zeit geholt:
KRAFTWERK 1 CD (also Bootleg)
KRAFTWERK 2 LP (wie schon erwähnt)
KRAFTWERK Ralf And Florian LP
ORGANISATION Organisation CD (also Bootleg)
TORI AMOS Strange Little Girls CD
TORI AMOS To Venus And Back 2CD
BIRDY Birdy CD/DVD
BIRDY Fire Within 2CD
THIN LIZZY Vagabonds Kings Warriors Angels 4CD "Earbook"
EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN Haus Der Lüge (Remaster) CD
SHOCK THERAPY Hate is Just A 4-Letter-Word CD
SHOCK THERAPY The Many Faces of Hate MCD
DURAN DURAN Thank You 2CD
MIDNIGHT OIL Diesel And Dust Legacy Edition 2CD
COLDPLAY MCDs In My Place & Talk
NEW ORDER Republic CD
TALKING HEADS Sand In The Vaseline - Popular Favorites 2CD
JOY DIVSION Heart And Soul 4CD
BELA B. Exit Mundi 2CD
BELA B. & PETA DEVLIN & SMOKESTACK LIGHTNIN' Bela B. Im Club 7''/MCD
RAINBIRDS Rainbirds 25th Anniversary 2CD/DVD
Hätte auch noch so einiges im Amazon-Warenkorb, will aber erstmal die Börse nächsten Sonntag abwarten. :)
OldStephen66
27.10.2013, 17:14
Spannend. Keine Musik zum Nebenbeihören. Fast schon modernes Kunstlied, die Arrangements sehr ausgefeilt.
Danke für die Tipps hier!
Ehre, wem Ehre gebührt:verehrung:: Der Tipp Shona Foster stammt von Tall Blonde Helicopter aus dem Geheimtipp-Thread, genau HIER (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?3618-Eure-Geheimtipps&p=517185&viewfull=1#post517185).
Ich finde die Scheibe toll. Eine gewisse Affinität - ich will nicht von Ähnlichkeit sprechen - zur Musik von Kate Bush läßt sich nicht ganz verleugnen.
juppmartinelli
27.10.2013, 20:37
Julia Holter: Loud City Song (sehr genial)
Martin Tingvall: En ny dag (was man über die Giraffenaffen so alles entdeckt)
King Krule: Six Feet Beneath the Moon (der heiße Scheiß, tatsächlich cool)
Prefab Sprout: Crimson/Red (Alte Liebe rostet nicht)
Tall Blonde Helicopter
27.10.2013, 23:17
Ballet School – Boys Again (EP)
Mona and Maria – My Sun
NYPC
David Rhodes – Rhodes
Kathryn Williams – Crown Electric
Prefab Sprout: Crimson/Red (Alte Liebe rostet nicht)
Ach schön.
Paddy tut ja mittlerweile auch optisch alles dafür, damit die Popwelt vielleicht doch noch mal kapiert, welches der ihm zustehende Platz ist; ich meine weder den Nordpol noch vierter Mann bei ZZ Top. Und auch wenn ich mit diesem Bekenntnis auf gefährlichen Arne-Wilander-Pfaden wandle: Als ich das erste Mal "Adolescence" hörte, bekam ich Gänsehaut und feuchte Augen. Inzwischen bin ich bei nur noch Gänsehaut angelangt, die Gewöhnung stumpft eben ab...
ESC_Germany
29.10.2013, 22:59
Dicks on Fire feat. Lena - Revolution
Katy Perry - Prism (Deluxe Edition)
THIN LZZY Vagabonds Kings Warriors Angels 4CD "Earbook"
Das Teil ist klasse. Gehört zu meinen Top 3 der besten Compilations.
Julia Holter: Loud City Song (sehr genial)
Es zählt auch für mich zu den stärksten Alben des sehr starken Jahres 2013. Deshalb habe ich auch vor die junge Dame live zu erleben, nächsten Donnerstag.:)
Opa Hoppenstedt
02.11.2013, 22:09
Shona Foster und Julia Holter stehen (jetzt oder demnächst) bei mir auch im Regal.
Brummell
02.11.2013, 23:56
Da sollte man sich überlegen ob das nicht die nächste letzte Platte werden soll. :wub:
http://www.youtube.com/watch?v=suBcp6FJmRk#t=30
OldStephen66
04.11.2013, 14:46
bestellt:
Gianna Nannini - MOMO (Soundtrack)
k.d. lang/Ben Mink - Even Cowgirls Get The Blues (auch Soundtrack)
punkrock
04.11.2013, 16:22
Oha: Plattenbörse, Amazon (vor allem Marketplace) & Mediamarkt, eine teuflische Mischung für meinen Geldbeutel, so sind diesen Monat (innerhalb von 2 Tagen) doch gleich wieder etwas mehr als 200 EUR flöten gegangen. Heißt es die nächsten Tage mal wieder sich etwas zurückhalten. :)
COLDPLAY diverse MCDs/EPs (Clocks, Blue room, Brothers and sisters, The Scientist, Don't panic, Fix you, Yellow, Trouble - Live EP, Speed of light) & 2 DVD-Singles (Clocks, The Scientist)
WUMPSCUT Preferential Tribe 2CD & Music For A Slaughtering Tribe - Monument Edition 2CD (wollte "Soylent Green" / "Soylent Grün" haben)
GARBAGE Run Baby Run MCD
DEEP PRUPLE Above and beyond MCD
SILBERMOND Mach*s dir selbst MCD
SILMERMOND TRIFFT JENIX MCD
More Greatest Hits Of The 80s 8CD (na , gibt wohl bessere Sampler, z. B. der erste Teil davon, aber für nen Fünfer...)
Party Patrol 2CD (auch'n 80s Sampler, na ja, für 2 EUR...)
New Wave Hits Of The 80s - Just Can't Get Enough Vol. 1 CD
BUGGLES The Age of Plastic LP (hab ich ja auf CD, aber mit Lyrics-Innencover und so - kann man für 2 EUR mitnehmen...)
BANGLES Walk Like An Egyptian 12 ''
DEEP PURPLE In Rock CD (mit dem Unterschriften-Cover, die andere kann dann dafür weg)
DEEP PURPLE Rapture Of The Deep CD (Tinbox, mit Bonustrack, da kann dann die andere auch weg)
DIRE STRAITS Love Over Gold CD
NICK CAVE & THE BAD SEEDS Murder Ballads CD
U2 Another Time, Another Place - The Early Demos CD (Bootleg)
MARILLION Script For A Jester's Tear 2CD
MARILLION Fugazi 2CD
ARCADE FIRE Funeral CD
ARCADE FIRE Reflektor 2CD
FOREIGNER Original Album Series 5CD
ABBA Ring Ring (Deluxe) 2CD
Und aufm TOCOTRONIC-Konzert heute werde ich mir wohl die neue Maxi mitnehmen...
Sarah Blasko - What the Sea Wants, the Sea Will Have
Memoryhouse - The Years EP
Grizzly Bear - Shields: B-Sides
Mein erstes Album von Robbie
Robbie Williams - Swings both ways (auf Vinyl vorbestellt)
punkrock
15.11.2013, 21:52
Weil recht billig (4,99 EUR + Porto) hab ich mir mit der Box "die ersten VIER" mal meine Grönemeyer-Album-Sammlung soweit vervollständigt. Hab vorhin die erste durchgehört. Oh Mann, die is ja schon ziemlich ... darf man sagen schlecht? ja, darf man glaub ich - aber írgéndwie auch lustig zu hörn, :)
Anika - Anika (CD - UK/2010)
AUF - CD (EP - D/2013)
Colin Stetson & Mats Gustafsson - Stones (CD - 2012)
Lucrecia Dalt - Commotus (CD - Col/2012)
Uta Köbernick plus Kapelle - auch nicht schlimmer (CD - D/2010)
Opa Hoppenstedt
16.11.2013, 12:13
@randwer
Lucretia Dalt hast Du bestimmt im Vorprogramm von Julia Holter kennen gelernt. Ich höre mir gerade ihr Album "Congost" von 2010 bei spotify an. :thumbsup:
Edit: Wie ich gerade gesehen habe, hast Du es im Geheimtipp-Thread ja schon selbst erwähnt.
Shona Foster: The Moon & You (GB 2011)
Julia Holter: Loud City Song (USA 2013)
Tango With Lions: Verba Time (GR 2010)
Tango With Lions: A Long Walk (GR 2013)
Forest Swords: Engravings (GB 2013)
Marissa Nadler: Little Hells (USA 2009)
Marissa Nadler: Song 3: Bird on the Water (USA 2007)
Marissa Nadler: The Saga of Mayflower May (USA 2005)
Marissa Nadler: Ballads of Living and Dying (USA 2004)
Floating Compass: Tales From Yesteryear (USA 2013)
Die letzten drei sind aus den USA unterwegs zu mir. Wird wohl noch was dauern bis die in Deutschland ankommen.
OldStephen66
16.11.2013, 21:56
Den akustischen Mitschnitt der Tour gab's vor zwölf Jahren nur für Fanclub-Mitglieder auf der offiziellen Homepage, und eine italienische Bekannte hatte sich damals meiner erbarmt.
Ich war ob der Erkenntnis, dass die Suche nach "Claudio Baglioni Incanto 2001" - abgesehen von den YouTube-Treffern - immer nur auf die Fanclubseite führte, auch enttäuscht. Ich habe mir jedenfalls mal bestellt:
Claudio Baglioni - Strada facendo - wohl einer der unumstrittenen Klassiker
Claudio Baglioni - Oltre (2CD) - unter Fans offenbar umstritten (die Beurteilungen reichen von "fade" und "eintönig und kopflastig" bis "Klassiker" und "perfektes Pop-Album") - ich bin mal gespannt. Dein Urteil (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?3232-Platten-f%FCr-die-Ewigkeit&p=78399&viewfull=1#post78399) kenne ich ja bereits und hoffe, dass es auch 3 Jahre danach noch bestand hat.
Tall Blonde Helicopter
17.11.2013, 10:11
Claudio Baglioni - Strada facendo - wohl einer der unumstrittenen Klassiker
Claudio Baglioni - Oltre (2CD) - unter Fans offenbar umstritten (die Beurteilungen reichen von "fade" und "eintönig und kopflastig" bis "Klassiker" und "perfektes Pop-Album") - ich bin mal gespannt. Dein Urteil (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?3232-Platten-f%FCr-die-Ewigkeit&p=78399&viewfull=1#post78399) kenne ich ja bereits und hoffe, dass es auch 3 Jahre danach noch bestand hat.
:thumbsup:
Ja, mein Urteil über "Oltre" ist so beständig wie das Colosseum; ich hatte mir die Doppel-CD damals aus Florenz mitgebracht, nachdem ich durch den Radiodauereinsatz von "Io dal mare" angefixt worden war. "La vita è adesso" von 1985, das Album zwischen "Strada facendo" und "Oltre", gilt als der Baglioni-Albumklassiker schlechthin und war auch seine kommerziell erfolgreichste Platte, im Millionenbereich allein in Italien (andererseits vermutlich auch nur dort ;) ). Aber sowohl "Strada" wie "Vita" leiden, trotz aller versammelten Songklassiker, für meinen Geschmack noch unter den braven, "uninternationalen" Arrangements; ich finde, das ist in dieser Frage z. B. vergleichbar mit der Alice vor und nach "Park Hotel". Hinsichtlich der künstlerischen Entwicklung ist "Oltre" Baglionis "Park Hotel", nur ein klitzekleines bißchen umfangreicher und auch für ihn selbst von persönlicher, existenzieller Bedeutung in den Texten.
Sorry übrigens, daß ich in dem alten Kommentar über Gianna hergezogen bin; ich bin zwar mit ihr in der Tat nie warm geworden, aber eigentlich richtete sich die Bemerkung gar nicht gegen die erwähnten Musiker (bis auf Eros...), sondern das große deutsche Publikum, das hinsichtlich italienischer Popmusik eben einen recht begrenzten und klischeebefördernden Horizont hat und daran festhält.
OldStephen66
17.11.2013, 11:12
Sorry übrigens, daß ich in dem alten Kommentar über Gianna hergezogen bin; ich bin zwar mit ihr in der Tat nie warm geworden, aber eigentlich richtete sich die Bemerkung gar nicht gegen die erwähnten Musiker (bis auf Eros...), sondern das große deutsche Publikum, das hinsichtlich italienischer Popmusik eben einen recht begrenzten und klischeebefördernden Horizont hat und daran festhält.
Das hatte ich auch so interpretiert, gar kein Problem.
Und im übrigen kann ich auch sehr gut nachvollziehen, wenn man Gianna auch einfach nicht abkann. Wenn ich nur Platten wie "Malafemmina" oder einige der neueren Sachen kennte, würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr mit ihr warm geworden sein. Bei mehr als 20 Alben ist naturgemäß auch eine gewisse Menge Mist dabei. Ich kannte ja selbst bis vor kurzem ja auch eigentlich nur ihren "Radio-Mainstream". Zwar hatte ich sie natürlich dereinst (1982) im "Rockpalast" gesehen, war aber damals noch nicht ganz bereit für "Rock made in Italy" und ihr inzwischen von mir so geliebtes "Geknorze".
:
"La vita è adesso" von 1985, das Album zwischen "Strada facendo" und "Oltre", gilt als der Baglioni-Albumklassiker schlechthin und war auch seine kommerziell erfolgreichste Platte, im Millionenbereich allein in Italien (andererseits vermutlich auch nur dort ;)
Trotz deiner Vorbehalte der eher "provinziellen" Arrangements gegenüber - ein wenig Folklore muss ja auch sein:
Claudio Baglioni - La Vita E´Adesso (bestellt)
Gleiches gilt ja ebenso für Giannas erste beiden Platten "Gianna Nannini" (1976 - echt putzig) und "Una Radura" (1977), das klassisches Liedermaching mit Herzblut und niedlichen Arrangements präsentiert. Ich mag es nicht zuletzt gerade deshalb sehr gerne. Beide Alben waren allerdings auch sehr unerfolgreich damals, oder floptös, wie man hier neuerdings sagt. :D
ublowmymind
18.11.2013, 17:23
Hail Of Bullets - III The Rommel Chronicles
punkrock
18.11.2013, 18:51
Wollt mir ja heuer eigentlich gar nix mehr (oder nur noch wenig...) kaufen, aber jetz hat mich die
BOB DYLAN The Complete Album Collection 47CD-Box
dann doch noch gereizt. Jetzt ist dann aber soweit erstmal Schluss. :)
Im Moment läuft grad "Planet Waves". Schönes Album...
OldStephen66
18.11.2013, 19:07
mein letzter Download:
Various Artists (incl. Cowboy Junkies) - The Kennedy Suite
(digitale "Kopie" aus Vorbestellung - die richtige CD kommt auch noch die Tage aus Übersee)
Heute vorbestellt: Sophie Hunger - The Rules of Fire :)
http://www.sophiehunger.com/
Elif Demirezer - Unter meiner Haut
vampire67
22.11.2013, 10:59
Lenka - Two
Max Mutzke - Durch Einander
Zaz - Live Tour - Sans tsu tsou
Yakoto - Babyblues
Anna Depenbusch - Sommer aus Papier
Anna Depenbusch - Die Mathematik der Anna Depenbusch in Schwarz/Weiß
Tall Blonde Helicopter
24.11.2013, 14:30
Anna Calvi – One Breath
Patty Griffin – Silver Bell
Cate Le Bon – Mug Museum
Lily & Madeleine
Luke Temple – Good Mood Fool
Daughter - If You Leave (CD - UK/2013)
Essie Jain - We Made This Ourselves (CD - UK/2008)
Various Artists - 4 Women No Cry 1 (CD -2005)
Various Artists - 4 Women No Cry 2 (CD -2006)
Various Artists - 4 Women No Cry 3 (CD -2008)
Die "4 Women No Cry"-Sampler hatte ich schon eine Weile auf dem Kieker, aber nachdem ich nun zwei der Künstlerinnen live erleben konnte, musste ich einfach zuschlagen.:zahn:
OldStephen66
30.11.2013, 08:15
Omer Klein - Rockets on the Balcony
Omer Klein - To the Unknown
Für ein im ersten Teil famoses und im zweiten Teil gar atemberaubendes Konzert gestern abend lasse ich gerne noch ein paar wohlverdiente Flocken mehr in die Taschen des Künstlers springen! :clap:
mr.spock1968
30.11.2013, 09:32
Tasächlich die "Hits Total 2013 Vinyl"
punkrock
30.11.2013, 11:04
MISS LI Wolves 2CD
vampire67
30.11.2013, 11:07
MISS LI Wolves 2CD
Woher :trampel:
punkrock
30.11.2013, 11:21
Komisch, gell? Die is doch hier noch gar nicht erschienen. :)
12 EUR für ne Doppel-CD ist auch sehr in Ordnung. Und signiert ist sie auch noch (Miss ließ sich nach dem Konzert nicht mehr sehn, aber alle CDs wurden vorab signiert, das fand ich ne gute Idee - also Letzteres...).
Klaus Schulze & Lisa Gerrard - Big In Europe Vol.1 (2DVD+CD)
Tall Blonde Helicopter
04.12.2013, 09:28
Sam Amidon – I See The Sign
Sam Amidon – Bright Sunny South
Die (Musik)Welt ist ein Dorf. Über die Interviewantwort eines meiner absoluten Lieblinge auf die Frage, wessen Musik sie hören würde, wenn sie sich für den Rest ihres Lebens beschränken müsse (Arvo Pärt, Sam Amidon), wurde ich überhaupt erst auf Sam aufmerksam. Und dann stellte sich raus, daß er der Ehemann von Beth Orton ist – die seit Ewigkeiten, seit "Trailer Park", in meinem Regal steht... Andererseits ist er nicht schon ewig ihr Mann, es war also doch möglich, daß er meiner Aufmerksamkeit bislang entgangen ist. ;)
Lucrecia Dalt - Syzygy (CD - Col/2013)
Bettina Köster - Queen of Noise (CD - D/2009)
Tonia Reeh - Fight of the Stupid (CD - D/2013)
Robert Schröder - Slow Motion (CD - D/2013)
Ja, die Musikwelt ist wahrlich ein Dorf, und auf dem Dorf kriegt man leider oft nicht die Musik, die man gerne hätte. Deshalb musste ich obige Platten mal wieder online bestellen.:/
Warum auch mir die Welt der Musik wie ein Dorf vorkommt? Auf den 4-Women-No-Cry-Samplern, kam auch Monotekktoni vor. Weil mir die Musik gefiel, habe ich ein wenig weiter gesucht und heraus gefunden, dass die Berlinerin inzwischen zwei akustische Alben unter ihrem Namen Tonia Reeh veröffentlicht hat. Nachdem ich reingehört habe, konnte mich nicht mal der nackte Mann auf dem Cover noch vom Spontankauf abhalten.:zahn:
Und dann sehe ich noch, dass ich die gute Frau Reeh knapp in Köln verpasst habe, wo sie Ende November im King Georg zu Gast war. Herrjemine
Opa Hoppenstedt
06.12.2013, 23:36
Forest Swords: Dagger Paths (GB 2010)
Radical Face: Family Tree: The Branches (USA 2013)
Moddi: Set The House On Fire (NOR 2013)
Kaye-Ree: New Air (D 2013)
Wyoming: Fountain (D 2013)
Wild Ones: Keep It Safe [Digital Download] (USA 2013)
Sophie Hunger: The Rules of Fire (Ltd.Book+DVD+2CD) (CH 2013)
Tall Blonde Helicopter
07.12.2013, 17:57
Wyoming: Fountain (D 2013)
Bestellt, danke! :)
Miss Li - Dancing The Whole Way Home
Tall Blonde Helicopter
12.12.2013, 20:28
The Head and the Heart – Let's Be Still
Cate Le Bon – Edrych Yn Llygaid Ceffyl Benthyg (EP Download)
Wyoming – Fountain
Und als Einzel-Download (wieder durch den Plattenhörer inspiriert): der "Helenenmarsch" in der 1951er Coverversion der Band of the Corps of Royal Electrical and Mechanical Engineers...
Opa Hoppenstedt
12.12.2013, 20:57
The Head and the Heart – Let's Be Still
Cate Le Bon – Edrych Yn Llygaid Ceffyl Benthyg (EP Download)
Wyoming – Fountain
Und als Einzel-Download (wieder durch den Plattenhörer inspiriert): der "Helenenmarsch" in der 1951er Coverversion der Band of the Corps of Royal Electrical and Mechanical Engineers...
:D Uff tata, uff tata
OldStephen66
14.12.2013, 17:26
mal ein "blind-date"-Kauf aus einer Laune heraus:
Koby Israelite - blues from elsewhere
Lady Gaga - Artpop
Ein großartiges Album :daumen:
jonas_free
14.12.2013, 18:10
Lady Gaga - Artpop
Ein großartiges Album :daumen:
Wenigstens einer im Forum hat es erkannt :X
Candelilla - Heart Mutter (CD - D/2013)
Torres - Torres (CD - USA/2013)
punkrock
18.12.2013, 20:47
Hey, die Band hab ich selbst schon veranstaltet! :)
Candelilla - Heart Mutter (CD - D/2013)
Opa Hoppenstedt
20.12.2013, 22:04
Schweizer Wochen! :D
Audience: Friend's Friend's Friend (GB 1970)
Anna Aaron: I'll Dry Your Tears Little Murderer (CH 2009)
Anna Aaron: Dogs In Spirit (CH 2011)
Heidi Happy: Back Together (CH 2007)
Heidi Happy: Flowers, Birds And Home (CH 2008)
Heidi Happy: Hiding With The Wolves (CH 2011)
Heidi Happy: On The Hills (CH 2012)
School of Seven Bells: Alpinisms (USA 2008)
The bianca Story: Digger (CH 2013)
Big Fox: Now (S 2013)
Hey, die Band hab ich selbst schon veranstaltet! :)
Cool. Du hast ja auch eine ganze Reihe von deren Scheiben, wie ich bei Musik-Sammler.de sehe.:)
Str8 Ballin
21.12.2013, 20:34
in "Plastik"
Rohff - P.D.R.G
punkrock
22.12.2013, 02:09
@Randwer: Und du bist (also, nach mir halt) der erste, der jetzt mal eine dieser Scheiben (Datensätze allesamt von mir erstellt - bis auf die "Fick Dich, Alter"-Splitsingle, welches die einzige Candelilla-Auf-Musiksammler-Scheibe ist, die mir fehlt:)) in seine Sammlung aufnahm! Von der 2006er Demo (alle inhaltsgleich) hatte ich eigentlich sogar noch eine weitere Alternativ-Cover-Version, aber die finde ich irgendwie nimmer. :)
Is jetzt echt schon bald (kommenden Sommer) 10 Jahre her, dass die Band zum ersten Mal bei uns spielte - Kinder, wie die Zeit vergeht...
Ach ja, back to topic: Meine letzte CD:
DEEP PURPLE 2CD Now What? (Gold Edition)
Oh Land - Wish Bone (Ihr drittes Album)
punkrock
23.12.2013, 23:15
ARCADE FIRE "The Suburbs" CD/DVD
6,99 EUR im Mediamarkt. Kann ich mir nach "Reflektor" & "The Funeral" doch mal mein 3. Arcade Fire-Abum holen, dachte ich mir. Feines Album sag ich nach'm ersten Durchlauf!
Dieses Jahr war ich ja eher sparsam beim Plattenkauf:
Meine gesammelten Werke von 2013
CDs
12-12-12 The Concert for Sandy Relief
Lenka - Two
Lenka - Lenka
Lena - Neon (Lonely People)
Kate Nash - Girl Talk (Standard und Deluxe Version)
Mumford & Sons - Babel
Emeli Sandé - Our Version of Events - Live at the Royal Albert Hall
Dein Song 2013
Zaz - Recto Verso
Sportfreunde Stiller - New York Rio Rosenheim
Anouk - Sad Singalong Songs
Elif - Unter meiner Haut
Birdy - Birdy
Birdy - The Fire Within
Miss Li - Wolves
LPs (Vinyl)
Grobschnitt - Merry-Go-Round
Robbie Williams - Swings both Ways
MP3s
Lena - Neon (Lonely People) Single Mix
Lena - Mr. Arrow Key
Dicks on Fire feat Lena - Revolution
Alex Heffes - Taking Office (vom Album Mandela: The Long Walk To Freedom OST)
Kate Nash - Have Faith With Kate Nash This Christmas - EP
Hörspiele
Giraffenaffen - Wir sind da
Giraffenaffen - Die Schatzsuche
Marcel1985
24.12.2013, 15:29
Diary of Dreams - The Anatomy of Silence... Super Sache
M.Joey K.
25.12.2013, 17:44
Dee Dee King - Standing in the Spotlight (LP) noch Originalverpackt. *-*
OldStephen66
25.12.2013, 20:34
Omer Klein & Haggai Cohen Milo - Duet
OldStephen66
27.12.2013, 22:45
zum weiteren Lückenschluss bestellt:
Over the Rhine - Drunkard´s Prayer
Over the Rhine - Meet Me At The Edge Of The World (2 CD) die neue
Over the Rhine - Snow Angels (Weihnachts-CD Nr. 2)
isch freu misch drauf!
Loreen - Heal und als download die Euphoria ESC - Version :wub:
All Time Greatest Blues Songs (3CDs) - u.a. mit B.B. King, Muddy Waters, John Lee Hooker
punkrock
30.12.2013, 23:12
Die letzten Scheiben des Jahres:
DAVID BOWIE The Next Day Deluxe 2CD/DVD
JETHRO TULL Aqualung CD
THE MOODY BLUES Days Of Future Passed + In Search Of The Lost Chord 2CD
ARCADE FIRE Arcade Fire CD (EP)
ARCADE FIRE Neon Bible CD
MONSTERS OF LIEDERMACHING Zehn Jahre - Das Jubiläumsalbum
Visions Heft ("250 Musiker über die Platten, die ihr Leben verändert haben") mit CD "Die besten Coverversionen aus 25 Jahren Heftgeschichte"
OldStephen66
03.01.2014, 21:09
BOB DYLAN - 3CD-Box (1992/93/95)
JOHNNY CASH - 5CD-Box (1959/60/65)
OldStephen66
04.01.2014, 13:21
alle in der Bestellschiene (im eigenen Haus übrigens, wer bestellt schon online ...?):
BILL CALLAHAN - Dream River
BILL CALLAHAN - Apocalypse
BILL CALLAHAN - Woke On A Whaleheart
BILL CALLAHAN - Sometimes I Wish I Were An Eagle
LISA HANNIGAN - Sea Sew
Diesmal konnte ich die Kauf-3-Zahl-2-Aktion eines Ladens nicht ausnutzen. Sie hatten leider einfach nicht das, was mich interessiert hat.
punkrock
05.01.2014, 01:25
Ich hab bei der besagten Aktion mal folgendes mitgenommen:
THE DOORS Live In Vancouver 1970 2CD
JOHN LENNON Imagine CD
ERIC CLAPTON Give Me Strength 2-CD
HANS SÖLLNER Für Marianne und Michael CD
HANS SÖLLNER Endlich eine Arbeit CD
HANS SÖLLNER Wos reimt se scho auf Nicki... CD
Und auf eigenem Konzert hab ich mir schenken lassen:
NAKED SUPERHERO Ready To Go!
Ich hab bei der besagten Aktion mal folgendes mitgenommen:
Dann sind die Läden wohl in München besser sortiert als in Gummersbach.:zahn:
Egal, dann verdient halt leider wieder mal der Versandgroßhändler an der Abarbeitung meiner Einkaufsliste.
Jenny Hval - Viscera (CD - N/2011)
Ryuichi Sakamoto - Three (CD - J/2013)
Sidsel Endresen & Stian Westerhus - Didymoi Dreams (CD - N/2012)
Tango With Lions - Verba Time (CD - GR/2012)
punkrock
06.01.2014, 11:41
Das Problem bei diesen 3-für-2-Stößen ist immer: Das Gratisteil: Gut & schön. Aber bei den Kaufteilen zahlt man meistens drauf, weil's das online viel billiger gäbe. :)
OldStephen66
06.01.2014, 11:48
Diesmal konnte ich die Kauf-3-Zahl-2-Aktion eines Ladens nicht ausnutzen. Sie hatten leider einfach nicht das, was mich interessiert hat.
Ging mir die Tage in Düsseldorf genauso (wobei ich eigentlich nicht deswegen mal kurz dort gestöbert habe).
Und ich finde es übrigens auch sehr wohltuend, ein solches Angebot einfach mal zu ignorieren und NICHTS zu kaufen. Dieses Rabattgetöse allerorten geht mir sowieso gehörig auf die Nerven.
Tall Blonde Helicopter
06.01.2014, 12:33
Ragga Gröndal – Astrocat Lullaby
Los Campesinos! – No Blues
Ich wünsche Euch, uns allen, für 2014 spannende und beglückende Neuerwerbungen und -entdeckungen. Für mich beginnt das musikalische Jahr schon mal klasse, mit vorfreudigem Herzklopfen: Dieser Tage erst habe ich gelesen, daß bereits in wenigen Wochen (und das nach schlappen sieben Jahren) ein Album mit unveröffentlichten Songs von Suzanne Vega erscheinen wird, einer meiner unverbrüchlichen "Lieben auf Lebenszeit". Konzert im Februar. In diesem Stil kann's dann bitte gern weitergehen in diesem Jahr.
OldStephen66
06.01.2014, 19:26
Für mich beginnt das musikalische Jahr schon mal klasse, mit vorfreudigem Herzklopfen: Dieser Tage erst habe ich gelesen, daß bereits in wenigen Wochen (und das nach schlappen sieben Jahren) ein Album mit unveröffentlichten Songs von Suzanne Vega erscheinen wird, einer meiner unverbrüchlichen "Lieben auf Lebenszeit". Konzert im Februar. In diesem Stil kann's dann bitte gern weitergehen in diesem Jahr.
Seltsam, dass sich Suzanne Vega in all den Jahren nie in meine Plattensammlung eingefunden hat. Aber wenigstens hat meine Gefährtin zumindest ein Album auf knisterndem Vinyl: "Solitude Standing" - versteht sich von selbst. Habe sie mir gerade wieder mal herausgekramt und zu Gemüte geführt. Sehr sehr schön auch noch nach so langer Zeit.
Neben Hamburg und München tritt sie auch am 10.2. im Kölner "Gloria" auf. Vielleicht sollte ich das mal in Betracht ziehen. Schließlich gehört sie ja nicht zu jenen, die ständig auf Achse sind.
punkrock
06.01.2014, 20:49
Ach, so prinzipiell finde ich die Saturn-Aktion schon ziemlich genial (noch schöner wäre es natürlich, wenn man das teuerste der 3 Produkte umsonst bekäme 'haha*) und ich werde die nach Möglichkeit immer das eine oder andere Mal nutzen. Im Gegensatz zu irgendwelchen Wühltüschen hat man ja (mehr oder weniger - je nach dem, was grad so da ist, aber so winzig ist das Saturn-Angebot ja nicht...) das gesamte aktuelle Musikangebot im Angebot und ehrlich gesagt, würde ich nach dem Prinzip 3-für-2 prinzipiell IMMER gerne einkaufen. Als leidenschaftlicher Musikkäufer ist man während dieser Aktion natürlich recht kaufgefährdet und tigert grübelnd durch die beiden naheliegenden Shops. :)
...Suzanne Vega..."Solitude Standing"
Sehr schön, ich erinnere mich, das hab ich "damals" in Dauerschleife gehört... könnt ich auch mal wieder rauskramen...
OldStephen66
08.01.2014, 20:53
Um einem unhaltbaren Zustand abzuhelfen:
Suzanne Vega - Suzanne Vega (ich fange mal ganz vorne an)
Opa Hoppenstedt
08.01.2014, 23:06
Gabrielle Aplin: English Rain [Deluxe Edition] (GB 2013) - Über Gabrielle habe ich hier mal einen Thread eröffnet, der aber wenig Anklang gefunden hat. Im UK bis auf Platz 2 der Charts. Hörtipp: "Salvation"
The Veils: The Runaway Found (GB 2004) - Sänger und Frontmann Finn Andrews ist der Sohn von Barry Andrews (XTC, Shriekback). Warum habe ich diese fantastische Band seit 10 Jahren übersehen bzw. überhört?
The Veils: Nux Vomica (GB 2006)
The Veils: Sun Gangs (GB 2009)
The Veils: Time Stays, We Go (GB 2013) [Double CD, Limited Edition]
Julian & Roman Wasserfuhr: Running (D 2013) - Jazz aus Hückeswagen!
Crystin: Astronaut (D 2007) - Lounge aus Düsseldorf, leider sehr erfolglos obwohl "You Make My Day" damals ständig im Radio (WDR2) lief, im virtuellen Wühltisch (= amazon marketplace) für 1,66 € erstanden
Alin Coen Band: Wer bist du? (D 2010) noch so 'ne hoffnungslos unterbewertete Band aus deutschen Landen (Thüringen)
London Grammar: If You Wait [Deluxe Edition, Double CD] (GB 2013) - Hannah Reid, die Sangesgöttin aus Nottingham :wub3: Im Vereingten Königreich "The next big thing", irgendwann kommen die tumben Deutschen auch mal hinterher. :(
punkrock
16.01.2014, 23:43
Die nächsten 3-er-Stöße waren dann:
RAMONES Subterrenean Jungle CD
RAMONES Too Tough To Die CD
CHRISTINA STÜRMER Ich hör auf mein Herz CD
ELVIS PRESLEY At Stax 3CD
RUSH The Studio Albums 1989-2007 7CD
(zzgl. Big Bang Theory Staffel 6, aber das sind ja keine CDs)
Tall Blonde Helicopter
17.01.2014, 09:50
Rachel Sermanni – Everything Changes (EP, via PlegdeMusic)
St. Vincent – Bicycle / These Days / Oh My God (Bonustitel, Einzel-Downloads)
OldStephen: Es ist nie zu spät... Freut mich sehr!
Opa: Zumindest noch ein weiterer Tumbling ( ;) ) war auf London Grammar durch die Jubelarien in der UK-Presse aufmerksam geworden. Er kam dann aber zur Einschätzung, daß ihm die ungebremste jugendliche Inbrunst Hannahs auf Dauer auf den Wecker geht.
Ellie Goulding - Halcyon Days (Deluxe Edition) [Doppel-CD]
Opa Hoppenstedt
17.01.2014, 21:34
Rachel Sermanni – Everything Changes (EP, via PlegdeMusic)
St. Vincent – Bicycle / These Days / Oh My God (Bonustitel, Einzel-Downloads)
OldStephen: Es ist nie zu spät... Freut mich sehr!
Opa: Zumindest noch ein weiterer Tumbling ( ;) ) war auf London Grammar durch die Jubelarien in der UK-Presse aufmerksam geworden. Er kam dann aber zur Einschätzung, daß ihm die ungebremste jugendliche Inbrunst Hannahs auf Dauer auf den Wecker geht.
Vielleicht bist du einfach zu alt für sowas. :ugly: Aber im Ernst. Ich höre Musik in den letzten Jahren meistens unvoreingenommen. Ich höre mir zuerst die Musik an (spotify, simfy, HypeMachine, bandcamp, soundcloud etc.) und erst danach googel ich dann, was "die Presse" so meint. Und LG haben mich spontan begeistert.
OldStephen66
18.01.2014, 12:12
Bestellungen trudeln so langsam ein:
David Callahan - Dream River
David Callahan - Woke On A Whaleheart
Lisa Hannigan - Sea Sew (läuft gerade .... :wub3:)
Gianna Nannini - Pia - Come Le Canto Io
OldStephen66
22.01.2014, 20:58
Wann soll ich das nur alles hören?
Suzanne Vega - Solitude Standing
Suzanne Vega - 99.9 F
Suzanne Vega - Nine Objects of Desire
und eingetroffen sind endlich:
Over the Rhine - Drunkard´s Prayer
Over the Rhine - Meet Me At The Edge Of The World (2 CD)
Opa Hoppenstedt
22.01.2014, 22:50
Wann soll ich das nur alles hören?
...
Das Gefühl kenn ich! :D
Opa Hoppenstedt
24.01.2014, 23:27
Die wahrscheinlich längste Praline der Welt - ach nee, ich meine die wahrscheinlich langsamste Band der Welt:
Bohren & der Club of Gore: Piano Nights (D 2014)
Tall Blonde Helicopter
26.01.2014, 14:12
Boy & Bear – Harlequin Dream
Israel Nash Gripka – Israel Nash's Rain Plans
Trentemøller – Lost
Moonfell
27.01.2014, 16:01
Kelly Clarkson - Wrapped In Red
Natasha Bedingfield - Unwritten
Britney - Femme Fatale :D
Bohren & der Club of Gore - Piano Nights (CD - D/2014)
Essie Jain - The Inbetween (CD - UK/2008)
Gudrun Gut - Wildlife (CD - D/2012)
Stian Westerhus - Pitch Black Star Spangled (CD - N/2010)
Tina Teubner - Männer brauchen Grenzen (CD - D/2014)
Warpaint - Warpaint (CD - USA/2014)
punkrock
03.02.2014, 22:59
Da musste ich mir doch glatt Kohle pumpen. Ausgerechnet, wenn man eigentlich grad pleite ist, kommt Ebay mit D E R ÄRZTE-Rarität daher, die ich seit ca. 20 Jahren vergeblich suchte:
030 "Mitten drin und voll daneben" 7 '' Berliner Allstarprojekt (u. a. eben mit den Ärzten) 1983
http://www.musik-sammler.de/media/977111
Kostenpunkt 353,51 EUR (+ 4,50 EUR Versand). Ging selbstverständlich in der letzten halbe Minute noch etwas in die Höhe (von 299,90 EUR auf den besagten Endpreis), das waren sehr spannende Minuten bis zum Auktionsende...
Und am Freitag kommt ja noch das vorbestellte Judith Holofernes-Album (Deluxe Edition). Da kostet die erste Februar-Woche gleich mal über 400 EUR, na super! :)