PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zur Sperrung Leni/Danni



simon
26.06.2010, 21:54
Wenn Diskussionsbedarf besteht, bitte hier posten.

Ankündigungsthread zur Sperrung: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=2497

*Loeni*
26.06.2010, 22:03
Öhm - ich bin gerade etwas ...."geschockt"...

Wie kommt man denn auf so eine Idee? :hmm:
Kann ich gerade gar nicht nachvollziehen, aber gut - anscheinend gibt´s solche Geschichten doch. ^^

Gut dass ihr das aufklären konntet. Da sieht man mal wieder wie anonym das Internet doch ist.

the|Gamer
26.06.2010, 22:24
Hi,

Tzja was soll man dazu sagen? Kopf ab!
Echt KINDERGARTEN !!
aber naja was soll...
...ich freu mich total !
Hiko 4 Miss Fanclub!

kjqiu
26.06.2010, 22:36
das ist jetzt echt ein bisschen zuviel des guten. also *sprachlos* an solchem beispiel kann man sehen wie man sich leicht täuschen lässt.

Lucas
26.06.2010, 22:51
Mich wundert ehrlich gesagt wieso ihr so überrascht seid?!:hmm:
War doch klar, dass Leni ein Fake ist!
Den direkten Zusammenhang von Leni zu Danni habe ich nun nicht erkannt, aber allein das völlig unglaubwürdige Foto sowie die undurchsichtigen Aussagen waren doch wohl der klare Beweis dafür...
Also mir war das schon vorher klar...
Naja, wenn man sonst nix zu tun hat... :clap:

*Loeni*
26.06.2010, 22:54
Mich wundert ehrlich gesagt wieso ihr so überrascht seid?!:hmm:
War doch klar, dass Leni ein Fake ist!
Den direkten Zusammenhang von Leni zu Danni habe ich nun nicht erkannt, aber allein das völlig unglaubwürdige Foto sowie die undurchsichtigen Aussagen waren doch wohl der klare Beweis dafür...
Also mir war das schon vorher klar...
Naja, wenn man sonst nix zu tun hat... :clap:

Ich hab mich damit nicht genauer beschäftigt, aber welches Foto war denn unglaubwürdig?

Ich bin wohl einfach zu gutgläubig. :)

Princess Peach
26.06.2010, 23:19
Ich habe wenige Bilder von "Leni" gesehen und mir gleich schon gedacht, dass das nach Fake aussieht. Es sah einfach unheimlich nach Model aus (siehe eben da das Beweisfoto) und joa. Lächerlich, sowas. :-D

Lucas
26.06.2010, 23:34
Ich habe wenige Bilder von "Leni" gesehen und mir gleich schon gedacht, dass das nach Fake aussieht. Es sah einfach unheimlich nach Model aus (siehe eben da das Beweisfoto) und joa. Lächerlich, sowas. :-D

So siehts aus.
Da bleibt mir nix mehr hinzuzufügen ;)

Hansi
27.06.2010, 00:07
So siehts aus.
Da bleibt mir nix mehr hinzuzufügen ;)

Doch, dein Bild ist aber auch Fake.;)

Ne ernsthaft als ich ein Bild von ihr zum ersten mal gesehn habe dachte ich mir nur "This is not real", so heiße Modelschnecken hängen einfach nicht ständig im Internet rum.:zahn:

Lucas
27.06.2010, 00:10
Doch, dein Bild ist aber auch Fake.;)

Oh neeeeeeiiiiiiiiiiinnnn!!!

Bitte sperrt mich nicht! :clap:

lizo
27.06.2010, 00:42
mein profilbild ist kein fake.. das ist echtes fell! :wub:

Sathoan
27.06.2010, 01:02
mein profilbild ist kein fake.. das ist echtes fell! :wub:

Sicher, dass das kein Felltoupet ist? ;)

alpha_centauri
27.06.2010, 01:07
Öhm - ich bin gerade etwas ...."geschockt"...

Wie kommt man denn auf so eine Idee? :hmm:
Kann ich gerade gar nicht nachvollziehen, aber gut - anscheinend gibt´s solche Geschichten doch. ^^

Gut dass ihr das aufklären konntet. Da sieht man mal wieder wie anonym das Internet doch ist.
und wie es solche geschichten gibt! man sollte immer vorsichtig sein, auch was das preisgeben von information zur eigenen person betrifft.

Nicolas Hazen
27.06.2010, 02:54
Hochnotpeinliche Aktion - Sperrung OK !

shaft
27.06.2010, 03:19
Meine Fresse... Ich unterbreche meinen Weggang gerne, um mich um die Wahl zu kümmern, die ich auch mit ins Leben gerufen habe. Ebenso unterbreche ich ihn, allerdings eher ungerne, weil ich mit sowas nicht gerechnet habe.
Zu sehr hat "Lena89" ein Bild von sich erschaffen, was ziemlich undurchsichtig gewesen ist. Das "Model" ist halt auch nur eine Frau wie du und ich, und ich bin - als Fotograf - der Meinung, daß es nicht zwingend absehbar gewesen ist, daß das Bild NICHT "Lena89" hätte sein können. Etwas Schminke und gut ists. Abgesehen davon hat "Lena89" auch viele Bilder gepostet, die aus dem Leben gegriffen waren, also für mich keineswegs als Fake erkennbar - schließlich gibt es ja die Person Kirsten Wintermute auch in real... Und wieso sollten gut aussehende Menschen nicht auch in Foren abhängen?
Miss Barbie und die anderen Miss-Fanclub-Frauen sind doch der beste Beweis dafür :D

Um es kurz zu machen: Ich hatte mit "Lena89" eine bedingt persönliche Ebene erreicht und habe ihr/ihm eben noch eine eMail geschrieben. Diese möchte ich hier gerne posten, da dies für mich kein Geheimnis ist. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, außer daß es mir leid tut. Leid für die ganze Community und insbesondere für die jungen Mädels hier unter uns...

liebe(r) XY,

ich habe mit vielem gerechnet, aber nicht mit so etwas.
um ehrlich zu sein bist du einer der gründe, warum ich mich von foren im
allgemeinen fernhalte und mich letzlich aus dem LML-forum verabschiedet
habe.

wie ich es in meinem abschluß-thread schon schrieb, verschwimmen für mich
irgendwann die grenzen vom realen leben zum virtuellen, weil hinter jeder
person im netz auch ein mensch steckt. ein mensch mit freuden, sorgen,
problemen aber auch mit herz und respekt.
der oft genannte spruch "it's only the internet" zählt für mich irgendwann
nicht mehr, sobald man persönlichere ebenen erreicht.

du hast nicht nur mit dem vertrauen der user gespielt, sondern das
vertrauen mißbraucht und die menschen hinter dem bildschirm getäuscht.
selbst in persönlichen nachrichten und eMails spielst du mit deiner
fassade und bezeichnest dich selbst als "bescheidenen menschen".
das ist über allem maße hinaus respektlos, verletzend und verlogen.

wenn ich recht darüber nachdenke, bin ich aber nicht mal wütend darüber,
denn du bist ein mensch, der mitleid verdient. ein perfides spiel über so
eine lange zeit zu betreiben kostet enorm viel kraft und ich frage mich,
warum du nicht in der lage bist, diese energie auf persönlicher
zwischenmenschlicher ebene zu nutzen.

bist du verletzt worden und möchtest dich an männern rächen, die sich
angesichts deiner bilder angezogen fühlen?
oder willst du dich an frauen rächen, die immer "schöner" und "besser"
waren als du?
was treibt einen menschen dazu, sich über die gefühle von 15-jährigen
gedanken zu machen, sie aber im nachhinein mit füßen zu treten? und sich
bei "um die 30"-jährigen rat zu suchen für das eigene leben?

für mich bist du der beweis, daß es auf dauer nicht möglich sein wird, ein
virtuelles leben abseits der realität zu führen, denn die realität holt
dich irgendwann ein - im wahren echten leben. besser, man fängt zeitig
damit an zu lernen, wie man das ganze integriert und damit umgeht, denn
die menschen auf der anderen seite verdienen respekt, genau so, wie du
auch respekt für dich und deine leistungen ernten möchtest.

den kredit hast du erstmal verspielt. vielleicht hast du dich in eine
zwangslage gebracht, aus der du nicht mehr herausgekommen bist. trotzdem
bleibt deine schuld bestehen und du solltest dich ihr stellen.

in jedem fall gelten zwei sätze für mich als heiligtum, egal wo und wie du
dich rumtreibst: "alles kommt zu einem zurück" und "behandle menschen so,
wie du auch gerne behandelt werden möchtest".

lerne daraus.

Lars
27.06.2010, 04:12
Ähm, ja, ich gestehe:
So hübsch wie der Mensch in meinem Benutzerbild bin ich nicht wirklich. ;)

Aber mal ernsthafter:
Sonderlich getäuscht sehe ich mich nicht (höchstens durch die Existenz von Zweitaccounts). Dass die Bilder und zumindest Teile der biograph. Daten nicht echt sind, konnte man ahnen. Und die Ahnung hatte ich öfter, aber nie geäußert, wozu auch.
Gut, Bilder von Dritten zu verwenden ist nicht OK.
Aber ob jemand nun hübsch ist oder nicht, es nur vorgibt, oder ob sein Aussehen unbekannt ist, wie bei den meisten, ob jemand nur vorgibt, weiblich oder männlich zu sein, finde ich nicht sonderlich spannend. Wichtiger sind inhaltliche Sachen - und da weiß ich nicht, was ich Lena89 groß vorwerfen könnte. Sie (er/es) war immer nett, freundlich und an ihren Beiträgen und seinerzeitige Mod-Tätigkeit hatte ich auch nix auszusetzen.
An der Miss-Wahl wollte sie nicht erneut teilnehmen, wenn ich mich an den Anfang erinnere, wurde aber wohl überredet.

Nun ja, wie auch immer, wenn jemand es für nötig findet, sich eine solche Legendierung (wie man in Geheimdienstkreisen sagt) aufzubauen, deutet das auf persönl. Probleme hin, für deren Lösung ich jedenfalls der Person unter dem Namen Lena89/Leni alles Gute und viel Glück wünsche.

BTW: Ganz interessant finde ich aber meine Reaktion auf L89 schon (von anderen will ich nicht reden): Allein die ja vorhandene Möglichkeit, es könne wirklich eine junge, hübsche Frau sein, führte schon zu einer erhöhten Freundlichkeit ihr gegenüber. Viel gefehlt zur Anmache hat nicht. Wir Männer sind doch einfach nur schwanzgesteuert.:X ;)

MandyLucia
27.06.2010, 11:08
Mensch Lars, wie bist Du denn drauf?

"BTW: Ganz interessant..." ??? - Das Forum ist doch keine Selbsterfahrungsgruppe! Und wenn man hier teilnimmt und denkt: Ich verhalte mich so, als wenn die anderen eh nicht echt sind... Gut, dann riskiert man nichts, gibt nichts von sich preis, voll cool halt. Aber auf so viel "Oberfläche" wie auf Stehempfängen kann ich dankend verzichten.

Gerade hier - Im Lena-Forum treffen sich doch Menschen, für die Lena nicht umsonst Vorbild ist - mit ihrer Authentizität, ihrer Natürlichkeit, ihren Gefühlen und ihrer Freude. Ich wäre in einem Menowin-Fröhlich-Forum ("Teufel, geh weg!") wohl nicht sonderlich überrascht. Aber hier? Lena steht für etwas, an das die meisten hier glauben. Und all das wurde von "Leni" mit Füssen getreten.

Dabei spielt keine Rolle, ob man mit einem gefake-ten Profilfoto unterwegs ist - das bin ich auch und natürlich glaubt keiner, dass hier hunderte Lena-Kopien unterwegs sind.

Es ist das Element der bewussten Täuschung, das umso verletzender ist, je mehr man sich auf den geglaubt "echten" Menschen eingelassen hat. Es trifft also gerade die Menschen, wie z. B. shaft, die eigentlich ähnlich wie Lena denken und fühlen und eben nicht mit professionell aufgebauter Fassade sich durchs Leben boxen. Hier wird eben REALER Schaden angerichtet - nicht nur virtueller!

Sicher wird "Leni" ihre Probleme haben und verdient irgendwo auch Mitgefühl.
Mehr Mitgefühl, hab ich allerdings mit den ge- und enttäuschten, die dadurch ja auch verändert werden. Sie werden es sich in Zukunft "besser" überlegen, wem sie noch trauen können, werden vorsichtiger werden.
Und schlimmstenfalls werden sie einem Menschen da nicht vertrauen, wo es mal drauf ankommt, in einer Situation, wo alles gegen diesen zu sprechen scheint. Auch diese indirekten (potentiellen) Betroffenen haben mein Mitgefühl.

Denk mal drüber nach...

ichliebe lena
27.06.2010, 11:13
es war meine beste chatschwester ! ich bin todtraurig darüber

jennlovey
27.06.2010, 11:16
Mir war schon von Anfang an klar ,dass Leni ein Fake war, also mich hat es nicht überrascht, ich hatte zwar keinen Kontakt zu ihr, aber allein schon die Bilder von ihr waren Fake Verdächtigt, ich kenn mich damit aus hab schon viele Fakes auffallen lassen xD muahaah^^ xD :thumbsup:

Grendel
27.06.2010, 11:26
lol, da denkt man sich, das "Leben" hier im FC hätte irgendwo ein gewisses Sättigungsgefühl erreicht, und dann sowas :-D

Ich bin ja nimmer oft hier, aber kleiner Rat an alle, die sich ein wenig hinters Licht geführt fühlen: Nehmt das nicht so ernst! Ich weiß, ist leichter gesagt als getan, weil ihr hier viel Zeit verbracht habt, aber ich könnte wetten, Leni89 ist bei weitem nicht die einzige im Forum, die eine blühende Fantasie hat. :hmm:

Wenn ihr mal lachen wollt, ich war mal mit einer Frau für ein 3/4-Jahr zusammen, bis sich am Ende auch herausgestellt hat, dass bei ihr weder Name, Beruf noch Wohnort gestimmt hatten .... und das im RL, wo man sich doch sehr häufig sieht :zahn: ..... als ich das durch nen dummen Zufall entdeckte, hätte ich mich totlachen können. Fand das eher interessant statt schlimm, dass jemand solch einen Aufwand betreibt, weil er meint, einen anderen irgendwie beeidrucken zu müssen. Außerdem sind das die genialen Geschichten, die man später mal seinen Enkeln erzählt, oder in einem Roman verarbeiten kann :thumbsup:

Also, die Sache abhaken, und am besten nix drauß lernen, denn wer seine Gutgläubigkeit deswegen opfert, und nur noch mit Mißtrauen durch das Leben geht, verliert auf Dauer eine Menge Spass und Freude :wub:

Ritter der Lilie
27.06.2010, 11:56
[wahres Ich ein] Tja, was soll man dazu sagen, außer dass wir hier im Internet sind. Schade für alle, die zu vertrauensvoll waren und die zu viel ihres eigenen Lebens in das Internet transferiert habe. [wahres Ich aus, Ritter ein]

Deshalb finde ich es an der Zeit, endlich mal Ehrlichkeit zu beweisen und sich selbst mit schonungsloser Offenheit den eigenen Lügen und Täuschungen zu stellen.

Ja, auch ich habe belogen und betrogen, denn

[sniefschnief]ICH BIN KEIN RITTER [weinkrampf] ICH BIN DURCHS RITTERDIPLOM GERASSELT [bitterliches geheule] UND DAS ZWEIMAL!

Ich hatte mich damals als Hilfsritter deren zu Meyer und Landrut vorgestellt und musst daher die zuerst die zentrale Ritterprüfung ablegen. Burgfräulein retten, Minnegesang und so. Das war ganz ok. Acht Punkte im Schnitt. Die Reiterprüfungen waren dann schon schwieriger. Im Turnierritt hatte einen glatten Unterkurs, konnte jedoch durch mittelhochdeutsche Literatur ausgleichen.

In diesem Kurs habe ich übrigens Horst Schnabel kennengelernt, der damals allerdings noch Herbert von Karajan hieß. Ich schweife ab - sorry.

Dann gab es noch Hexenverbrennung (schon damals war ich subversiv und habe Melanie noch rechtzeitig retten können - das gab üblen Stress und Punkteabzug), Windmühlenkampf (da war ich richtig gut) und Schwarzen Ritter umbringen. Das ging alles noch. Beim Drachentöten bin ich jedoch total abgekackt, auch in der Wiederholung und auch im Hoffnungslauf. Tja - Ende der Ritterlaufbahn.

Und leider muss ich auch zugeben, dass ich Lena niemals kennengelernt habe und auch sie niemals vor Drachen und Paparazzi beschützen durfte. Die Brugfräulein, die wir retten durften waren alle Fakes - eine hieß Danni...

Ich habe Lena tatsächlich nur im Fernsehen gesehen. Aber ich nur halb. Mein Visier war defekt...

shaft
27.06.2010, 12:12
Lena steht für etwas, an das die meisten hier glauben. Und all das wurde von "Leni" mit Füssen getreten.
Ich kenn dich leider nicht, weil du hier wenig aktiv bist, MandyLucia, aber ich möchte deinen Beitrag mit 100 Millionen Ausrufezeichen unterstreichen!
Anmerken will ich lediglich, daß ich keinen "Schaden" davongetragen habe, das ist schon in Ordnung so.

Lustig finde ich die "ich habs schon immer gewußt"-Fraktion. So wie Grendel eindrucksvoll belegt, kann man sowas nicht schon "immer gewußt" haben. Wer sowas behauptet, ist entweder übernatürlich oder leidet an Selbstüberschätzung.
Wobei ich mich schon auch frage, wie man sich ein 3/4-Jahr auf eine Frau "einlassen" kann und das ganze nach dieser Zeit mit einem Lächeln abtun kann... Mehr emotionale Oberflächlichkeit geht auch nicht, oder?

Gesundes Mittelmaß aus Vertrauen und Vorsicht ist angezeigt, gerade im Netz, aber sowohl die übertriebene Vorsicht, als auch das übersteigerte Vertrauen halte ich für unangemessen.


Mehr Mitgefühl, hab ich allerdings mit den ge- und enttäuschten, die dadurch ja auch verändert werden.

Ein sehr schöner Kernsatz mit gaaanz viel Hintergrund.
Darüber sollte manch einer mal nachdenken...

paletti442
27.06.2010, 15:40
Ich muss mal ganz ehrlich sagen, das ich irgendwie den Kern der Sache nicht ganz nachvollziehen kann.

Es ist durchaus verständlich, das bei Nutzung eines zweitaccounts eine Sperrung unumgänglich ist, da dies in den Nutzungsbedingungen ausdrücklich verboten wurde. Da herrscht absolut kein Diskussionsbedarf.

Aber wo ist jetzt genau der Punkt, der -Leni/Danni/wer auch immer- verteufeln lässt???

Es ist doch wohl nicht wirklich der Knatz, das Sie/Er ein falsches Foto als Ihr/Sein eigenes ausgegeben hat? Das ist sicherlich nicht die feine englische, aber ich würde einfach mal behaupten, das es hier nicht der einzige Fall ist.
Der Mensch, der hinter dem Synonym steckte, ist doch eigentlich der Grund, warum wir so gut mit der Person im virtuellen zurecht kamen.
Wenn es wirklich das Bild gewesen sein sollte...... oh, oh.

Möglicherweise habe ich aber auch nicht den richtigen Sinn verstanden und mein Geschreibse ist irgendwie hinfällig. Dann erbitte ich aber mal Erkenntnis.


Und an die, die "es schon immer wussten" weil das Foto so gut war:
Ihr habt doch einen Schatten. Habt Ihr wirklich so wenig Selbstwertgefühl, das Ihr meint, nur unattraktive Menschen würden in Foren schreiben?? Denn bedenkt, Ihr schreibt hier auch. Ich kenne auch einige, für mein Empfinden gut aussehende Menschen, die im Netz schreiben. Und die sind echt.

Lars
27.06.2010, 15:43
Mensch Lars, wie bist Du denn drauf?

"BTW: Ganz interessant..." ??? - Das Forum ist doch keine Selbsterfahrungsgruppe!
Entschuldigung, wenn ich meine Gedanken äußere.


Und wenn man hier teilnimmt und denkt: Ich verhalte mich so, als wenn die anderen eh nicht echt sind... Gut, dann riskiert man nichts, gibt nichts von sich preis, voll cool halt. Aber auf so viel "Oberfläche" wie auf Stehempfängen kann ich dankend verzichten.

Nicht echt war das Äußerliche, darauf wollte ich hinaus. (Ob auch anderes nicht echt war, ist möglich, weiß man aber nicht.)
Gerade das Äußerliche für nicht sonderlich bedeutsam zu halten, ist eigentlich das Gegenteil von oberflächlich.


Es ist das Element der bewussten Täuschung, das umso verletzender ist, je mehr man sich auf den geglaubt "echten" Menschen eingelassen hat. Es trifft also gerade die Menschen, wie z. B. shaft, die eigentlich ähnlich wie Lena denken und fühlen und eben nicht mit professionell aufgebauter Fassade sich durchs Leben boxen. Hier wird eben REALER Schaden angerichtet - nicht nur virtueller!

Das wird für diese verletzend sein. Und diese können das dann auch so sagen. Ich kann die Reaktion anderer nachzuvollziehen, und für diese ist sie auch richtig.
Aber ich kann ja nur für mich sprechen.


Sicher wird "Leni" ihre Probleme haben und verdient irgendwo auch Mitgefühl.
Mehr Mitgefühl, hab ich allerdings mit den ge- und enttäuschten, die dadurch ja auch verändert werden. Sie werden es sich in Zukunft "besser" überlegen, wem sie noch trauen können, werden vorsichtiger werden.
Und schlimmstenfalls werden sie einem Menschen da nicht vertrauen, wo es mal drauf ankommt, in einer Situation, wo alles gegen diesen zu sprechen scheint. Auch diese indirekten (potentiellen) Betroffenen haben mein Mitgefühl.
Da hast du sicher völlig recht.

Princess Peach
27.06.2010, 15:53
Und an die, die "es schon immer wussten" weil das Foto so gut war:
Ihr habt doch einen Schatten. Habt Ihr wirklich so wenig Selbstwertgefühl, das Ihr meint, nur unattraktive Menschen würden in Foren schreiben?? Denn bedenkt, Ihr schreibt hier auch. Ich kenne auch einige, für mein Empfinden gut aussehende Menschen, die im Netz schreiben. Und die sind echt.

Es hat nichts wirklich mit dem Selbstwertgefühl zu tun. Ich kenne auch viele hübsche Menschen, die sich im Internet rumtreiben. Es war nicht der Gedanke "Oh die ist viel hübscher als ich... bestimmt ein Fake!". Ich finde einfach, man merkt es manchmal. Hab sowas doch auch schon öfter "miterlebt" und ich kann nicht sagen woran man es wirklich merkt, aber es hat sich bei mir eben schon etwas das Gefühl da eingeschlichen. Gesagt habe ich aber natürlich nichts, weil ich nun auch nicht Vorurteile schaffen will und diese Person ja auch nicht "kannte".

paletti442
27.06.2010, 16:07
Also doch im Bezug auf das Foto. Finde ich jetzt aber wirklich schade. Wenn z.B. so etwas käme wie: Sie hatte für eine Frau schon seltsame Ansichten - oder so, würde ich es ja verstehen.
Ich persönlich halte Dich ja auch eindeutig der Hübscheren Fraktion zugehörig. Heißt das jetzt, das Du ein 55-jähriger, 143 kg schwerer Kerl bist??? Ich denke eher nicht (oder zumindest hoffe ich es).

Da stellt sich mir doch die Frage, wenn ich ein Auto in den Bilderthread gestellt hätte, ich jetzt auch fliegen würde, weil sich jemand sagt - Autos können doch gar nicht mit Ihren Rädern auf der Tastatur schreiben, der ist ein Fake.

Princess Peach
27.06.2010, 16:52
Ja im Bezug zu den Fotos, anders kannte ich sie nicht. Und nein, ich sage das nicht bei jeder hübschen Frau. Ich weiß nicht genau warum, aber manchmal ist sowas eben Gefühlssache... kann ich ja auch nichts dafür, wenn ich es eben im Gefühl hatte. Und ich hatte es auch nicht irgendwie gehofft wegen der Miss-Wahl, falls das einige denken, denn mir ist das ziemlich wurscht.
Es ist eben so, dass man sowas manchmal schon als Gefühl hat. Ist daran jetzt irgendwas schlimm? :hmm:

Lars
27.06.2010, 16:54
ass man sowas manchmal schon als Gefühl hat. Ist daran jetzt irgendwas schlimm?
Nö, ging mir ja auch so.
Ich nenne es nicht "immer gewusst", denn wissen konnte man es nicht, aber eine Ahnung bestand halt.

gauloises
27.06.2010, 17:00
Es ist eben so, dass man sowas manchmal schon als Gefühl hat. Ist daran jetzt irgendwas schlimm? :hmm:

absolut nicht. paletti hat grad irgendwie schaum vorm mund, warum auch immer. nicht zu ernst nehmen, bis sich der schaum gelegt hat.

paletti442
27.06.2010, 17:09
Das ist aber sehr oberflächlich. Ich "kannte" Sie auch aus Ihren Texten. Aussehen ist für mich etwas zu oberflächlich, um als einziger Bezugspunkt zu gelten.
Deshalb versteh ich ja diese Aufregung nicht, nur weil jemand in einem Thema, was auch noch im Offtopic-thread ist, ein falsches Bild drin hat.
Möglicherweise ja aus Mangel an Selbstwertgefühl. Aber wenn das so eine Aufregung erzeugt, dann frag ich mich doch, was dann mit jenen ist, die überhaupt keines veröffentlicht haben. Wenn diese sich dann auf Anonymität berufen, dann sag ich, evtl. Leni auch.

Man sollte in diesem Fall dann wohl einfach alles löschen, was nicht mit LML zu tun hat, um solchen Themen und "Enttäuschungen" aus dem Weg zu gehen. Dürfte dann aber ziemlich trostlos hier werden.
Deshalb würde ich einfach die Sache auf sich beruhen lassen und einfach nur auf Nutzung eines Zweitaccounts plädieren als Grund der Sperrung.

@gauloises: Der Grund ist die Oberflächlichkeit, mit der die Sache betrachtet wird. Das enttäuscht mich halt ein wenig.

Sathoan
27.06.2010, 17:26
Deshalb versteh ich ja diese Aufregung nicht, nur weil jemand in einem Thema, was auch noch im Offtopic-thread ist, ein falsches Bild drin hat.
Möglicherweise ja aus Mangel an Selbstwertgefühl. Aber wenn das so eine Aufregung erzeugt, dann frag ich mich doch, was dann mit jenen ist, die überhaupt keines veröffentlicht haben. Wenn diese sich dann auf Anonymität berufen, dann sag ich, evtl. Leni auch.



Es geht wohl eher um die ganz gezielte und bewußte Täuschung, denn er/sie hat auf Nachfrage immer wieder betont, dass er/sie die Person auf den Bildern darstelle.
Darüber hinaus, und das erscheint mir wesentlich gravierender, hat er/sie jedoch mit dem einen Account (Lena89) als Moderator für die Privatsphäre Lenas gefochten - mit dem anderen Account (Danni) aber gleichzeitig massiv Privatbilder und Kontaktdaten von LML hier zugänglich gemacht - Lena89 hat Danni sogar noch offiziell dafür ermahnt - also sich selbst getadelt. Doppelzüngiger und heuchlerischer gehts wohl kaum noch.
Gar kein Photo reinzustellen, finde ich hingegen völlig in Ordnung - denn es ist eine Sache, etwas nicht preiszugeben, eine andere Sache aber, zu lügen, ebenso, wie es ok ist, dass LML über ihr Privatleben schweigt - es aber völlig daneben wäre, wenn sie stattdessen eine große Lügenstory erspinnen würde, um sie der Öffentlichkeit aufzutischen.

Princess Peach
27.06.2010, 17:50
Ich sage ja nichts, wie die Person hier geschrieben hat, so kannte ich die Person ja nicht. Und da sage ich ja auch nichts gegen.
Obwohl ich, soweit ich mitbekommen habe, sowas dann schon doch etwas lächerlich finde und auch unfair, denn sie hat gezielt mit den Fotos Aufmerksamkeit auf sich gelockt und so anderen Leuten was vorgemacht hat. Aber ganz habe ich da ja nie was mitbekommen, also sag ich da jetzt auch nicht so viel gegen.
Nur persönlich habe ich sowas auch schonmal miterlebt und habe mich da ziemlich verarscht gefühlt, deswegen finde ich solche Dinge eben auch so lächerlich.

paletti442
27.06.2010, 18:07
Siehste Sath. Das meinte ich ja mit mehr Input. Ich muss gestehen, das ich den Acc. Danni ja nicht kannte. Also kann ich mir hier kein Urteil erlauben. Mir fehlten aber schon ein paar Hintergründe, um dieses, ich nenne es mal Aufgebausche, zu verstehen. Nach Deiner, für mich klar stellenden, Erklärung ist es für mich jetzt nachvollziehbar.
Ich hatte ja nur den Eindruck, das es sich hier fast ausschließlich nur um das Foto handelte, warum sich die meisten hier so aufregen. Und das wäre mir dann doch ein wenig zu blöd gewesen, wenn ich das mal so ausdrücken darf.

Lars
27.06.2010, 18:22
Darüber hinaus, und das erscheint mir wesentlich gravierender, hat er/sie jedoch mit dem einen Account (Lena89) als Moderator für die Privatsphäre Lenas gefochten - mit dem anderen Account (Danni) aber gleichzeitig massiv Privatbilder und Kontaktdaten von LML hier zugänglich gemacht - Lena89 hat Danni sogar noch offiziell dafür ermahnt - also sich selbst getadelt. Doppelzüngiger und heuchlerischer gehts wohl kaum noch.
Ja, das klingt deutlich gravierender als der Bilderkram.

wonfa
27.06.2010, 23:07
Obwohl ich Lena89 vom ersten Tag an kannte, als er/sie im Forum auftauchte, hab ich nur einen Kommentar: Lügen haben kurze Beine.

Karoshi
28.06.2010, 12:33
Da stellt sich mir doch die Frage, wenn ich ein Auto in den Bilderthread gestellt hätte, ich jetzt auch fliegen würde, weil sich jemand sagt - Autos können doch gar nicht mit Ihren Rädern auf der Tastatur schreiben, der ist ein Fake.
[...]
Aber wo ist jetzt genau der Punkt, der -Leni/Danni/wer auch immer- verteufeln lässt???
[...]
Deshalb versteh ich ja diese Aufregung nicht, nur weil jemand in einem Thema, was auch noch im Offtopic-thread ist, ein falsches Bild drin hat.
[...]
Ich hatte ja nur den Eindruck, das es sich hier fast ausschließlich nur um das Foto handelte, warum sich die meisten hier so aufregen. Und das wäre mir dann doch ein wenig zu blöd gewesen, wenn ich das mal so ausdrücken darf.

Hallo Paletti,

das die meisten die Kontakt zu Leni sich jetzt getäuscht fühlen und die Diskussion genau darüber geführt wird, liegt in der Natur der Sache.
Ich will aber nochmal betonen, dass die letztendliche Sperrung damit nicht wirklich etwas zu tun hatte.
Nach dem ein Nutzer hier entdeckt hatte, das es sich bei den Bildern um Kirsten Wintermute handelt, wurde vom Team beschlossen, Leni diesbzgl. um Aufklärung zu bitten und sie ggf. zu einer Klarstellung zu bewegen. Von Sperren war da nicht die Rede.
Leni hat darauf aber nicht reagiert sondern angefangen ihre Postings zu löschen, siehe z.B. >hier< (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?p=39114&post=39114)
Damit war klar, dass Leni nicht daran denkt, die Geschichte zu einem "guten" Ende zu bringen. Damit jetzt nicht alle Threads, in denen Beiräge von Leni standen, völlig zerstückelt werden, wurde der Nutzer gesperrt.
Siehe dazu auch die offizielle Information zur Sperrung:


Nachdem Leni mit den Fakten von dem ein oder anderen User konfrontiert wurde, sieht es so aus, als wäre ihr klar, das dieses Spiel so nicht mehr weitergehen kann. Das Team wollte Leni jedoch eine Chance geben und sie heute Abend noch kontaktieren, jedoch weis ich von einem Nutzer, das Leni ihr Facebook-Profil heute kommentarlos löschte und auch anfing, hier im Forum die Beiträge zu löschen. Damit es diesem Nutzer nicht gelingt, alle Beiträge unkenntlich zu machen, was zu einer Verwirrung in den Themen führen würde, habe ich den Nutzer Leni gesperrt. (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?p=42923&post=42923)


Jetzt möchte ich auch mal meine persönliche Meinung dazu äußern, die ich mit 2 Tagen Abstand gewonnen habe.
Wie Sathoan schon geschrieben hat, war das Vorgehen des Users absolut Doppelzüngig. Ich habe selbst miterlebt wie von Danni in der SB Bilder von Lena gepostet wurden, die privat sind.
Des Weiteren ist es hoch interessant, dass die Miss Wahl zu erst vom User Danni erstellt wurde, zu einem Zeitpunkt, wo Lena89 sich gerade hatte löschen lassen! (siehe >hier< (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=2336))
Wenige Tage später kam dann Leni zurück und es wurden viel disskutiert, ob jetzt überhaupt noch MissWahl, ob es einen Neustart geben soll etc. pp.
Wie ich inzwischen weiß, wurde Leni auch gar nicht groß "überredet" an der Wahl teilzu nehmen. Es haben zwar ein paar gesagt, dass sie das gut fänden, aber so von wegen "dass solltest Du unbedingt machen, weil ..." gabs nicht.
Leni hat von sich aus gesagt, dass sie Antritt.

Alleine dieses Beispiel zeigt, dass hier mit allen möglichen Tricksereien versucht wurde, Reaktionen der Forenmitglieder zu provozieren. Ich vermute sogar, dass die ganze Fakerei als einziges Ziel hatte, diese Community "auszutesten". Warum dies jemand so akribisch durchzieht, sich der Art viel Mühe macht, lässt sich nur erahnen. Vielleicht irgend ein Sozilogie Student, der Material für seine Abschluss Arbeit "Virtuelle Gemeinschaften und ihre sozialen Aspekte" haben wollte.
Man weiß es nicht.

paletti442
28.06.2010, 15:53
Ich hatte mir schon gedacht gehabt, dass es weit mehr sein musste als ein falsches Foto. Deshalb habe ich ja auch gleich anfangs um mehr Informationen gebeten. Denn die Löschung der Beiträge hätte ja auch im direkten Bezug auf die Aufdeckung des Zweitaccounts zurückzuführen zu sein.
Allerdings schien mir die Verbissenheit, mit der sich das Thema Foto in den Kommentaren festsetzte etwas schockierend ob der Oberflächlichkeit mancher Mitglieder. Auch wurde dieser Eindruck auf mein Nachfragen eher gefestigt als widerlegt.

Aber letzlich wurde mir ja durch Sath eine Aufklärung zu teil, so das auch ich mir eine vernünftige Meinung bilden konnte.

Allerdings stellt sich mir nun die Frage, mit welchen Acc. ER/Sie eventuell noch vertreten sein könnte und was der tiefere Grund sein könnte, sofern es einen gibt. Denn aus purer langer Weile zieht man für gewöhnlich nicht so ein Konstrukt auf

LenaFan123
28.06.2010, 22:24
danni komm zurück, wir verzeihen dir alles

felix
29.06.2010, 22:02
wer mich belügt, schneidet sich immer ins eigene fleisch.
ein bisschen zu schmunzeln kann ich mir allerdings nicht verkneifen. auch ich hab mich schon per online "verguckt" und verliebt, ohne allerdings fotos gesehen zu haben. gute einstellungen und gute sympathische raktionen kann man eben nicht faken. um so schöner als sich dann live zeigte, das es auch noch ein hübsches mädchen war.
ich habe das mit den fotos geglaubt, aber dann erst recht auf das geschriebene wort und den vermuteten charakter dahinter geschaut. sorry, aber mir waren die hahnenreaktionen von beginn an äusserst oberflächlich. nichts was gesagt wurde, hätte diese besondere aufmerksamkeit verdient und die bekam sie ausschliesslich wegen ihrem vermeintlichem äusseren. klar das die reaktionen nun so enttäuscht und ablehnend sind, war ihr aussehen doch der einzige grund für das interesse.
wer sich wie ein hahn aufführt, hat eben nur hühner verdient ;-)

rubbart
30.06.2010, 01:20
.

Hansi
30.06.2010, 01:40
.

Das ist doch wohl am wahrscheinlichsten schließlich hatte der account eben nur die 2 Friends. In Bezug auf Facebook ist Lena und ihr Umfeld aber eben auch etwas unvorsichtig. Man muss ja schon als Normalo vorsichtig sein aber als Promi hätte ich mich da komplett zurückgezogen und alle Hinweise zu löschen versucht.

Mikey
30.06.2010, 13:44
Ich hatte zwar immer ein unbestimmtes Gefühl, dass da was nicht stimmt allein schon wegen diesen professionell erscheinenden Fotos dieser Hammerbraut, aber dadurch, dass sich Lena89/Leni solange hier gehalten hatte und ich weiß, dass man mit dem Admin-Interface ja doch so einiges rauskriegen kann, hatte ich am Ende doch geglaubt, dass das wohl real ist.

Ich denke mir bei solchen Aktionen immer nur, wie erbärmlich muss es um Leute bestellt sein, die so was nötig haben und dafür dann noch so viel Zeit dafür aufwenden :hmm: Das wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.

Grendel
30.06.2010, 14:44
Leni/Lena89/Danni war sicher auch ein russischer Spion, der versucht hat, den Fanclub zu unterwandern :zahn: