PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Good News - das 2. Album



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

Nicoo
19.01.2011, 19:29
ich hofe bald gibts news zu den liedern !!

marvin
19.01.2011, 19:29
Hier können jetzt die Macher von Popstars mal Anschauungsunterricht nehmen, wie ein erfolgreiches Album funktioniert. :thumbsup:
Dann erkläre es mir, das ist doch der totale Wahnsinn. :D
Lena ist sowas wie das 8. Weltwunder. Das kann man nicht nachmachen. Erst recht nicht mit Popstars. ;)

Melanie
19.01.2011, 19:34
ich hofe bald gibts news zu den liedern !!

Am 31.1. wirst du die ersten 6 Songs auf Pro7 hören.

Doktor Landshut
19.01.2011, 19:34
@marvin: Himmiherrgottsakramentzefixallelujaglump varreckts!* Da wurde über Monate und Abermonate, mit und ohne Augenzwinkern, über Lenas "göttliche" bzw. "engelhafte" Erscheinung diskutiert, und jetzt wird dieser Satz von mir

so grandios missverstanden! Im Real Life müsstest Du jetzt einen ausgeben... ;)

Versteh Dich gut, Walter Sobchack, auch ich mußte hier schon des öfteren die bittere Erfahrung machen, dass es auch der massive Einsatz von Zwinkersmileys nicht immer verhindern kann missverstanden zu werden. ;)

Nicoo
19.01.2011, 19:35
Am 31.1. wirst du die ersten 6 Songs auf Pro7 hören.

jaaa zum glück !! kommen da nur welche vom neuen album ? oder auch vom alten ??

Daniel0610
19.01.2011, 19:35
ich hofe bald gibts news zu den liedern !!

Ich denke es gibt nichts konkretes zu den Songs, wir sollen uns da halt mal überraschen lassen, in noch nichtmal 2 wochen ist es schon soweit

*_* Dann fliegt der Satellit wieder - Alter Finne ! :D. Aber Ich hoffe es gibt ein Paar interviews wo Lena über die songs redet, offen, ohne ein "nöööööööööööööööööööt"

mr.spock1968
19.01.2011, 19:35
Dann erkläre es mir, das ist doch der totale Wahnsinn. :D
Lena ist sowas wie das 8. Weltwunder. Das kann man nicht nachmachen. Erst recht nicht mit Popstars. ;)

Ganz einfach.
Es wurde kein Superstar oder Popstar gesucht. Sondern nur einer für Oslo.
Dann hat man aber einen für Deutschland, Europa oder der ganzen Welt gefunden. So ist das halt. Manchmal geht halt mal was schief und man bekommt nicht das was man will.
Es gibt aber auch Zeiten das bekommt mehr als alle anderen. Einfach so.
Man sucht einen Stein und findet einen Diamanten, und ganz selten einen der schon einen Schliff hat.

Daniel0610
19.01.2011, 19:36
jaaa zum glück !! kommen da nur welche vom neuen album ? oder auch vom alten ??

Vom neuen Natürlich :D wobei ich mir vorstellen könnte das sie Satellite nochmal singt.

Daniel0610
19.01.2011, 19:38
Boar bestimmt wird das Single cover was richtig.. geiles mit so nem.. "Woar!" - Effekt.. wobei den hat man ja immer bei Leni :wub:

Nicoo
19.01.2011, 19:38
Vom neuen Natürlich :D wobei ich mir vorstellen könnte das sie Satellite nochmal singt.

ja mal sehen :D

bates
19.01.2011, 19:38
Keine Verkündigung der Frohen Botschaft von Lena! Dafür sind andere zuständig. Ich meine die mit dem Wachtturm an der Straßenecke.

Sorry, marvin, aber ich kann nicht anders, ich MUSS das jetzt einfach mal umdrehen:
Keine Verkündigung der Frohen Botschaft durch andere! Vor allem nicht von denen mit dem Wachtturm an der Straßenecke! Dafür ist Lena zuständig! :)

marvin
19.01.2011, 19:41
Sorry, marvin, aber ich kann nicht anders, ich MUSS das jetzt einfach mal umdrehen:
Keine Verkündigung der Frohen Botschaft durch andere! Vor allem nicht von denen mit dem Wachtturm an der Straßenecke! Dafür ist Lena zuständig! :)
OK, finde ich gut. :-D;)

Len.a
19.01.2011, 19:44
Aaah ist das geil Verdammte axt, ich freu mich so hard :hurra:
und Good News find ich ein sehr schönen Titel :wub:

:hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gif

Mohnblume
19.01.2011, 19:44
Juhuuuu, Platz 32 bei amazon :)

Lars
19.01.2011, 19:45
Ich musste übrigens eher an das Album "Good News For People Who Love Bad News" von Modest Mouse denken :)
Ich hätte nix dagegen, wenn Lenas "Good News" ähnlich gut wird.

Lostben
19.01.2011, 19:47
Steht denn eigentlich die genaue Anzahl an Tracks schon fest? Nur weil sie bei USfD 12 Lieder singt, muss das ja nicht bedeuten, dass Good News auch nur diese 12 hat.

Melanie
19.01.2011, 19:48
Juhuuuu, Platz 32 bei amazon :)

Bei mir steht Platz 68

http://www.amazon.de/Good-News-Lena/dp/B004JQJEXK/ref=pd_ms_m_1?ie=UTF8&s=music

Doktor Landshut
19.01.2011, 19:49
Keine Verkündigung der Frohen Botschaft durch andere! Vor allem nicht von denen mit dem Wachtturm an der Straßenecke! Dafür ist Lena zuständig! :)

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

manny91
19.01.2011, 19:52
In der Liste Plate 32:
http://www.amazon.de/gp/new-releases/music/ref=pd_nr_pg_2?ie=UTF8&pg=2


Du sprichst von "Musik-Bestseller" (schlechtere Platzierung)
ich von "Beliebte Neuveröffentlichungen in der Kategorie Musik" (bessere Platzierung)

Lars
19.01.2011, 19:53
Insgesamt 68.
Bei "Neuerscheinungen" ist es auf 32

Grombold
19.01.2011, 19:57
Bei Weltbild bieten sie die CD für 14.99 an und das ist auch noch nicht unbedingt das letzte wort. und amazon wird natürlich am ende günstiger sein

Len.a
19.01.2011, 20:05
Wenn das nicht mal Good News sind :hurra:
Ich freu mich soooo und bin total gespannt! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gif

bfsdasauge
19.01.2011, 20:08
So ich kann jetzt grad kaum noch die Tasten tippen... Daher nur eines...

Ich habs mir eben vorbestellt.... Und hab jetzt Kreislauf und Blutdruck usw. Ich brauch jetzt meine Beruhigungstropfen.
Ich bin ganz aufgeregt und hippelig und....

Fühl mich grad wie durchgeschüsselt...

Man sollte i.ü. beachten, dass Lena an dem Erfolg von Adele nicht ganz unschuldig ist :D Bei Amazon ist Adele auf Rang 1, 6, 11 :D

Chamäleon-Gazelle
19.01.2011, 20:08
Der Preis geht noch runter. Weil auch amazon den endgültigen Preis noch nicht kennt, wird er erstmal höher angesetzt. Bis zum Veröffentlichungstermin wird der richtige Preis noch gesenkt. Alle die vorbestellen, bekommen den Preis vom Veröffentlichungstag. Ich denke mal so 14,99 bis 16,99 € maximal, wie alle andern neuen CDs auch.

Laura-chan
19.01.2011, 20:19
Das sind die besten News in diesen Monat :wub:

:hach:
Das wird einfach nur toll :hurra:

Tiny Tim
19.01.2011, 20:30
bates hat Recht! :D

GO-LM-L
19.01.2011, 20:32
Superschönes Foto von Sandra Ludewig :)

Edit: Oh, jetzt hab ich fast vergessen mitzujubeln! :-D

Freue mich total aufs Album! :thumbsup:

LilyHydrangea
19.01.2011, 20:38
Kreischanfaaaalll! Ich habs gerade eben erst gelesen *_____* Wenn das Album nicht sofort auf die 1 geht weiß ich auch nicht :D Aaaah ich freu mich, ich freu mich, ich freu mich (hör ich mich grad dumm an? Wahrscheinlich :D) Ich hab mir zwar gerade erst ne CD gekauft aber die hier MUSS ich auch einfach haben!

punkrock
19.01.2011, 20:40
Ich finde GOOD NEWS viel besser als MY CASSETTE PLAYER! Also, den Titel meine ich jetzt! :)

Bei MCP wusste ich nie so recht, was das soll. GOOD NEWS is ne klare Aussage - und das Album wird für uns alle ne GOOD NEWS sein...

Bronto
19.01.2011, 20:40
Das is ja der Wahnsinn! :hurra: Und ich dachte schon die Werbespots gestern könnten in dieser Woche nicht getoppt werden. Aber die Vorstellung des Album-Covers (und dazu noch die Lena-in-Südafrika-Videos) füllt meinen Abend schon voll aus. Ich denk mir die ganze Zeit: "Hej, das ist nur das Cover, du hast noch keinen einzigen Ton gehört!" Aber es beruhigt mich irgendwie, dass andere genauso ergriffen sind. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Engel01.gif

Hondo
19.01.2011, 20:43
Steht denn eigentlich die genaue Anzahl an Tracks schon fest? Nur weil sie bei USfD 12 Lieder singt, muss das ja nicht bedeuten, dass Good News auch nur diese 12 hat.
Ich hoffe es zumindest ganz stark. Ich will kein Album bestehend aus 12 ESC-tauglichen Songs. Aber das Cover hat mir diese Befürchtung schlagartig genommen.


Gerade wegen dieser warmen Brauntöne und der Holzlehne im Vordergrund fantasiere ich mir gerade zusammen, daß die Musik einen deutlichen Akustik-Einschlag haben könnte. Aber wie auch immer, die Klänge auf einem Album mit einem solchen Cover werden zweifellos von einer selbstbewußten Künstlerin stammen, die gereift und mit sich und dem, was sie darbietet, im Reinen ist. Das ist für mich das zentrale Statement der Titelgestaltung.
:Schild good post: Das ging mir auch durch den Kopf.

Meine Augen kleben immer noch am Cover. In dem Zusammenhang muss ich auch mal Muenzis Sig erwähnen, die richtig nervig ist, wenn mans eilig hat und eigentlich "nur mal schnell" im Forum vorbei kucken will. :D

jombs
19.01.2011, 20:43
Bei Neuerscheinungen jetzt sogar auf 24...

Bis Mitternacht kann das noch zur Nummer 1 werden, wenn man sich den Verlauf hier so anguckt...;):thumbsup:

LilyHydrangea
19.01.2011, 20:48
Vielleicht sogar noch eher. Aber zählt das denn auch schon für die offziellen Charts wenn das Album erst am 8.2. rauskommt? Hab mal gehört, dass die Verkäufe erst ab dem Releasetag gezählt werden... von daher würds ja nix bringen dass das Album in den Amazoncharts rasant steigt (außer natürlich dass es sich verdammt beeindruckenden anhört ein Album von dem kein einzeiger Song bekannt ist innerhalb weniger Stunden nach Bekanntgabe der Veröffentlichung in drei Wochen auf Platz 1 bei Amazon zu haben^^)

Queeny
19.01.2011, 20:49
Und bei Bestseller jetzt auf 56

Queeny
19.01.2011, 20:52
Vielleicht sogar noch eher. Aber zählt das denn auch schon für die offziellen Charts wenn das Album erst am 8.2. rauskommt? Hab mal gehört, dass die Verkäufe erst ab dem Releasetag gezählt werden... von daher würds ja nix bringen dass das Album in den Amazoncharts rasant steigt (außer natürlich dass es sich verdammt beeindruckenden anhört ein Album von dem kein einzeiger Song bekannt ist innerhalb weniger Stunden nach Bekanntgabe der Veröffentlichung in drei Wochen auf Platz 1 bei Amazon zu haben^^)

Natürlich zählen die auch für die Verkaufcharts, wenn denn auch alle Vorbestellungen gekauft werden. Logischer Weise erst ab dem 8.2. denn erst dann sind es erst Verkäufe.

bfsdasauge
19.01.2011, 20:54
Und das sind dann schon jetzt reichlich Verkäufe am 8.2. :D

Acid0989
19.01.2011, 20:56
Wobei sich dann natürlich am Trend durch die Vorbestellungen erechnen lässt auf welchem Platz es einsteigen wird in die Charts und das kann nur die 1 sein.

LilyHydrangea
19.01.2011, 21:00
Stimmt :) Das wird so einschlagen ^^
Stellt euch mal vor alle bei USFD von Lena vorgetragenen Songs kommen auch in die Singlecharts :D Das wär mal geil aber leider kein Rekord.

AbsolutlyLeena
19.01.2011, 21:16
ohjaaa, ich bin auch schon ganz hibbelig :D ♥

NewShoe
19.01.2011, 21:19
Wann wohl die ersten Songs leaken werden? :D

Melanie
19.01.2011, 21:23
Wann wohl die ersten Songs leaken werden? :D

Nich vor dem 31.1.

96wirdMeister
19.01.2011, 21:28
Die Tatsache, dass wir jetzt den Titel kennen, lässt mich noch nicht in Begeisterung ausbrechen. Ich warte lieber ab, wie das Album musikalisch wird. Das wird man Ende des Monats erst sagen können.:hmm:

DerRobin
19.01.2011, 21:35
Aha, jetzt kostet es 18,99€ bei Amazon. Seht ihr, schonmal 7€ billiger als heute Mittag! ;)

maltec15
19.01.2011, 21:36
Ein kleines mehr oder weniger schweres Ratespiel:
Wer ist Aufsteiger der Kategorie Musik des heutigen Tages bei Amazon?
Ok vll ein bisschen einfach die Frage.

Diggidendemeyer
19.01.2011, 21:36
Falls es noch niemand gepostet hat: Der Preis ist bereits jetzt auf EUR 18,99 gefallen. Aktuell Rang Nr. 56 in Musik.
Achso eins noch: :wub:

[fliP]
19.01.2011, 21:41
Nich vor dem 31.1.

Man weiß es nicht :whistling:

Nein, quatsch. Was gibt es denn schöneres, als die Songs live von Lena präsentiert zu bekommen? Da würde ich mich glaube ich sogar zurückhalten, wenn es halbminütige Samples z.B. auf Amazon gäbe.

pLENArium
19.01.2011, 21:41
...kaum hier mal reingeschaut, und schon :faint:

Boah - das sind doch wirklich "GOOD NEWS" (der Titel ist klug gewählt und Programm zugleich :thumbsup:), und das Cover erst...meine Fresse wat schööön :wub: :wub: :wub:

...jetzt fehlt nur noch der Inhalt...aber auch hier bin ich mir absolut sicher: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_smiley_heart.gif & :wub: & :faint:

punkrock
19.01.2011, 21:50
Es sind die 12 USFÜD-Songs drauf. Diese Info steht zumindest irgendwo dabei...

snowflake
19.01.2011, 22:05
Das sind ja wirklich beeindruckende Zahlen, für ein Album von dem noch niemand nichtmal ein Ton kennt. Wahnsinn!

Grombold
19.01.2011, 22:22
Der Titelsong 'Good News' ist bestimmt eine Komposition von Naidoo/Lena :-D

steffen3
19.01.2011, 22:25
Superschönes Foto von Sandra Ludewig :)


Woher weisst du, dass das Bild von Sandra Ludewig ist?

Alva Felize
19.01.2011, 22:34
jaaaa endlich gibt's neuigkeiten zum neuen album :-) wie schöööön das foto ist. hab immer gedacht ich bin zu alt um fan von jmd zu sein, aber heute hab ichs mir dann mal eingestanden und mich auch gleich hier angemeldet ;-)

ziggy
19.01.2011, 22:34
Und bei Bestseller jetzt auf 56

jetzt schon auf 55 :D
is ja ein wahnsinn. Die müssen uns für verrückt halten...

Kölscher Jung
19.01.2011, 22:35
Stellt euch vor, man hätte Lena mal vor genau einem Jahr einen kurzen Blick in die Zukunft ermöglicht. Werbespots mit ihr und Raab im Fernsehen mit dem Titel "Mission Titelverteidigung", Filmausschnitte über ihren Werbedreh für den neuen Opel Corsa in Südafrika, Ankündigung ihres zweite Albums mit zielsicherem Weg auf die Spitzenposition schon drei Wochen vor Veröffenlichung. Wahnsinn!!! Ich glaube, das arme Mädchen hätte die Welt nicht mehr verstanden. Gut, dass sie das nicht wissen konnte.

DomeK
19.01.2011, 22:45
Hey, I put some good news on
And suddenly everything is right
I said, hey, I put some good news on
And everybody's smiling

rumimo
19.01.2011, 22:47
Platz 23 für 18,99 € bei Amazon

Rolwin
19.01.2011, 22:49
jaaaa endlich gibt's neuigkeiten zum neuen album :-) wie schöööön das foto ist. hab immer gedacht ich bin zu alt um fan von jmd zu sein, aber heute hab ichs mir dann mal eingestanden und mich auch gleich hier angemeldet ;-)

Tja....irgendwann packt es jeden...ich bin auch nicht mehr so taufrisch..Willkommen im Club...

Queeny
19.01.2011, 22:54
jetzt schon auf 55 :D
is ja ein wahnsinn. Die müssen uns für verrückt halten...

Du irrst, 52 ist aktuell. :D

rumimo
19.01.2011, 22:55
Es gibt da zwei Ranglisten, Bestseller und Vorbestellungen, oder?

Queeny
19.01.2011, 22:58
Es gibt da zwei Ranglisten, Bestseller und Vorbestellungen, oder?

Zwei Ranglisten ja, aber Bestseller und Neuerscheinungen. Basieren auf den Vorbestellungen.

Doktor Landshut
19.01.2011, 22:59
Der Titelsong 'Good News' ist bestimmt eine Komposition von Naidoo/Lena :-D

Hab ich da was verpaßt oder ist es nur eine Spekulation, daß einer der Songs so heißt wie das Album? :hmm:

Krischaaan
19.01.2011, 23:03
Es gibt da zwei Ranglisten, Bestseller und Vorbestellungen, oder?

Es gibt sogar mehrere:

Bestseller: http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music/ref=pd_nr_m_mte
aktuell Platz 52

Neuerscheinungen: http://www.amazon.de/gp/new-releases/music/ref=pd_ts_m_mte
aktuell Platz 23

Aufsteiger des Tages: http://www.amazon.de/gp/movers-and-shakers/music/ref=pd_nr_m_mte
aktuell Platz 1

Die Listen werden einmal pro Stunde immer um ca xx:45 (also immer "Viertel vor") aktualisiert.

Grombold
19.01.2011, 23:05
nur spekulation

Pippilotta
19.01.2011, 23:05
Hey, I put some good news on
And suddenly everything is right
I said, hey, I put some good news on
And everybody's smiling

:thumbsup:
Akuter Fall von Lenafieber :D

DJ Berti
19.01.2011, 23:08
Also ich bestelle es definitiv nicht !










.....ich bin am 07.02 bei USFD. Vielleicht gibt es da ja die CDs mit Autogramm drauf zu kaufen....


hehehehehehe

Muenzi
19.01.2011, 23:10
Hier können jetzt die Macher von Popstars mal Anschauungsunterricht nehmen, wie ein erfolgreiches Album funktioniert. :thumbsup:

Das können sie nicht. Lena ist kein PopStar. Sie ist eine wahre Künstlerin und eine absolute Ausnahmeerscheinung. Das was da im Moment abgeht, ist weder planbar noch vorhersehbar. Auch für Lena selbst nicht.

@Ulli: Es wird mir eine Ehre sein, neben Dir sitzen zu dürfen. Wir klären das noch per PN.

Was die Musik der CD bzw. der USFD-Shows angeht, bin ich mir jetzt absolut sicher, dass uns da Außergewöhnliches erwartet. Das Cover und der Titel sind sicher kein Zufall. Und wenn so ein nüchterner Macher wie Schreiber leuchtende Augen bekommt, wenn er über die Songs redet, dann will auch das etwas heißen.
Und dann: erinnert ihr Euch an Lenas Weihnachtsversprechen, uns glücklich zu machen. Und den schelmischen Blick, den sie dabei hatte. Ich glaube, sie weiß ganz genau, dass sie uns mit einem Hammer-Album beglücken wird.

Und wo ich jetzt so sicher bin, was die Qualität angeht, bin ich gar nicht mehr nervös sonder eher so ... freudig erregt.

ziggy
19.01.2011, 23:21
wann zählt der Einkauf bei Amazon eigentlich für die Charts? Dann wenn das Album richtig im Handel ist, oder? Also keine Chance so über Vorverkauf in diese offiziellen Charts zu kommen?

arthurspooner1
19.01.2011, 23:25
wann zählt der Einkauf bei Amazon eigentlich für die Charts? Dann wenn das Album richtig im Handel ist, oder? Also keine Chance so über Vorverkauf in diese offiziellen Charts zu kommen?

Klar, Lena auf Platz 1 der Charts. Leider gibts die nächsten 3 minuten nichts zu Hören, weil das Lied noch nicht bekannt ist.

Ulli
19.01.2011, 23:31
@muenzi
Es wird mir eine Ehre sein, neben Dir sitzen zu dürfen. Wir klären das noch per PN.
Wir müssen aufpassen, das von uns beiden dann keine Euphorie-Druckwelle ausgeht und Lena beim singen beeinflussen wird!
Nein, Spass beiseite.
Sie wird sich selbst übertreffen und vor Millionen-Publikum Ihr neues Album vorstellen, ein Sache die es noch nie zuvor gegeben hat.
Eine WIN/WIN Werbung allererster Güte für das Album und für Sie als Künstlerin.

Kölscher Jung
19.01.2011, 23:38
Das können sie nicht. Lena ist kein PopStar. Sie ist eine wahre Künstlerin und eine absolute Ausnahmeerscheinung. Das was da im Moment abgeht, ist weder planbar noch vorhersehbar. Auch für Lena selbst nicht.



Ich sehe Lena auch nicht als Popstar, sondern wie du, als Künstlerin. Eines ist natürlich klar. Wäre Lena nicht bei USFO dabei gewesen, hätte auch Stefan nicht diesen Erfolg gehabt und USFO wäre nicht so ausgezeichnet worden. Und an den 29.05.2010 würden wir schon lange nicht mehr denken, wir wüssten wahrscheinlich nicht mal mehr, wann der ESC genau war.

ziggy
19.01.2011, 23:43
Klar, Lena auf Platz 1 der Charts. Leider gibts die nächsten 3 minuten nichts zu Hören, weil das Lied noch nicht bekannt ist.

na, ich meine eher diese normalen charts. Keine Ahnung wie die heißen. Die offiziellen Charts halt

Muenzi
19.01.2011, 23:45
Wir müssen aufpassen, das von uns beiden dann keine Euphorie-Druckwelle ausgeht und Lena beim singen beeinflussen wird!
Nein, Spass beiseite.
Sie wird sich selbst übertreffen und vor Millionen-Publikum Ihr neues Album vorstellen, ein Sache die es noch nie zuvor gegeben hat.
Eine WIN/WIN Werbung allererster Güte für das Album und für Sie als Künstlerin.

Eine WIN/WIN/WIN Situation. Die größten Gewinner, das dürfen wir nicht vergessen, sind WIR, Du , ich und die Hunderttausende oder gar Millionen von Menschen, die Lena mit ihren Liedern zutiefst berühren wird. Wobei wir beide zu den Hauptgewinnern zählen, die Lena LIVE erleben dürfen.

DerAleksanders
20.01.2011, 00:12
das cover ist spitze und lässt ahnen, dass dieses album sicherlich deutlich ausgefeilter ist und mehr zu bieten hat.
ich denke ich werde es mir morgen auch vorbestellen und freue mich schon wie bolle. :)

Peter M. aus V.
20.01.2011, 00:50
"Die Gute Nachricht" - wenn das mal keinen "religiösen" Unterton hat... ;)


Gibt einen schönen alten Gospel mit dem Titel "Good News, The Cahriot's Coming". Womit wir das Album und Opel wieder zusammen hätten....

Ein wunderschönes Cover, das wirklich neugierig macht. Und ich bin so froh, dass ich wenigstens beim ersten Halbfinale in Köln dabei bin: Live, vor dem Album - ich hab jetzt schon Herzrasen. Bin gespannt wie'n Geigenbogen. (Flitzebogen sind mörderisch, Geigenbögen musikalisch)

chrissp
20.01.2011, 01:25
Mann Mann Mann, da schaut man mal einen Tag nicht in dieses Forum und so was.
Das sind mal wirklich GOOD NEWS. Ich freue mich riesig, aber da bin ich ja nicht der einzige.
Das Thema hier ist erst vor ein paar Stunden eröffnet worden und schon 108 Posts, ihr seid echt klasse!
Das selbe auch bein Amazon, GOOD NEWS jetzt auf Platz 22! Das ist doch verrückt, innerhalb weniger Stunden,
eigentlich weiß es ja noch niemand etwas von dieser Platte. Hammer!

Oh Mann.... wärend ich hier schreibe läuft im TV gerade der Werbetrailer für USFD mit Raab und Lena.:wub:
Was bin ich froh daß ich für den 31 Karten habe und den Urlaub duchgeboxt habe.

Tall Blonde Helicopter
20.01.2011, 06:33
Woher weisst du, dass das Bild von Sandra Ludewig ist?

Ich weiß nicht, woher GO-LM-L es hat, vielleicht wie ich aus dem Copyright-Nachweis unter dem Artikelfoto auf stern.de.

manny91
20.01.2011, 07:00
jaaaa endlich gibt's neuigkeiten zum neuen album :-) wie schöööön das foto ist. hab immer gedacht ich bin zu alt um fan von jmd zu sein, aber heute hab ichs mir dann mal eingestanden und mich auch gleich hier angemeldet ;-)

Wenn du tatsächlich erst 28 bist liebst du hier meiner Meinung nach im guten Durchschnitt. Hier sind eine Menge deutlich älterer Personen unterwegs.
Also: Herzlich Willkommen

juppmartinelli
20.01.2011, 08:03
Niemand bemerkt die Sprengkraft dieses Titels :D. Denkt doch mal an Taizé, an Lenachten...

Was heißt "Good News"?
"Gute Nachrichten" bzw. "Gute Botschaften".
Was heißt das wiederum auf Griechisch? Na?
Genau: ev-angelion.
Ergo: Was wir vor uns haben ist nicht weniger als das Evangelium nach Lena. :wub:


(Religionsphilosophische Betrachtungen dieser Tragweite wären ja eigentlich im Thread der anbetungswürdigen LML angebracht, aber wie ich feststellen musste, wurde aus meiner Kirche eine Räuberhöhle bzw. ein Ort schaurigster Knittelverse gemacht. ;))

bates
20.01.2011, 08:29
Niemand bemerkt die Sprengkraft dieses Titels :D. Denkt doch mal an Taizé, an Lenachten...

Was heißt "Good News"?
"Gute Nachrichten" bzw. "Gute Botschaften".
Was heißt das wiederum auf Griechisch? Na?
Genau: ev-angelion.
Ergo: Was wir vor uns haben ist nicht weniger als das Evangelium nach Lena. :wub:

Guckst du hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?2518-Good-News-das-2.-Album&p=127624&viewfull=1#post127624)... (Posts 681ff.)

P.S. Hi! :winkl:

Kölscher Jung
20.01.2011, 09:25
Man muss sich das alles mal auf der Zunge zergehen lassen. Da bringt ein Mädchen, das vor einem Jahr noch niemand kannte, ihr neues Album heraus. Und unmittelbar vor dem Erscheinen, bekommt sie die Möglichkeit, dieses in zwei Liveshows zur besten Sendezeit vor einem Millionenpublikum zu präsentieren. Wahnsinn!!! Hat es so was schon mal gegeben? Ich denke nein.

rumimo
20.01.2011, 09:32
...Hat es so was schon mal gegeben? Ich denke nein.
Das geht aber auch nur über den ESC.

Alva Felize
20.01.2011, 10:15
Wenn du tatsächlich erst 28 bist liebst du hier meiner Meinung nach im guten Durchschnitt. Hier sind eine Menge deutlich älterer Personen unterwegs.
Also: Herzlich Willkommen

danke :) ja habe ich beim rumstöbern auch gemerkt, dass hier alle altersgruppen vertreten sind. es ist nur echt komisch, das letzte mal richtig fan von einem künstler war ich mit 14/15 und das waren die beatles... nun ist man ja erwachsen und lebt ein ausgefülltes leben und es ist einfach krass wenn man merkt, dass eine künstlerin die fast 10 jahre jünger ist, einen so berührt! habe letzte nacht sogar von ihr geträumt, total irre :D
würde sogar meinen monet-druck im wohnzimmer am liebsten gegen ein gerahmtes lena-bild tauschen, aber da dreht mein freund glaube ich durch... (also er mag lena auch, aber ist nicht so infiziert wie ich) :wub:

Grombold
20.01.2011, 11:24
@bates: ich hab mir das HQ Foto noch mal genauer angesehen. Das kann natürlich wer-weis-was sein, aber ich bin mir jetzt ziemlich sicher, daß es eine Kirchenbank ist.

@Alva Felize: herzlich willkommen.
wenn ich mich nicht irre, wird es nicht lange dauern und du darfst/sollst endlich den alten Schinken gegen das gerahmte Lena-Bild tauschen. Steter Umgang führt zur zwangsläufigen Lenafizierung.

julias-cd
20.01.2011, 11:27
Das HQ Foto des Covers ist so ein Hammer.... (wo immer das auch her ist :-) )

Ich habe es als Desktophintergrund und nun kann ich nicht mehr arbeiten, da ich mich garnicht mehr traue ein Fenster aufzumachen.....

Das Bild hat etwas magisches. Es zieht einen richtig in sich rein.....

Am liebsten würde ich es auf Leinwand ziehen, aber da bekäme ich dann zuhause doch arge Probleme.... :-)

Thophi
20.01.2011, 11:32
@bates: ich hab mir das HQ Foto noch mal genauer angesehen. Das kann natürlich wer-weis-was sein, aber ich bin mir jetzt ziemlich sicher, daß es eine Kirchenbank ist.


Also ich hab mir das Bild jetzt auch noch mal angesehen, und auch mit Bildern von Kirchenbänken verglichen, vor allem wie diese an ihren "Enden" (an dem sich Lena ja drüber lehnt) geformt sind, und ich bin mir ziemlich sicher, dass das keine Kirchenbank ist. Es sei denn es ist eine außergewöhnliche Kirchenbank.

gauloises
20.01.2011, 11:35
Das Bild hat etwas magisches. Es zieht einen richtig in sich rein.....

Klingt übertrieben, ist aber so...

shaft
20.01.2011, 11:40
Mister DJ meldet sich zu Wort und hofft auf nur geringe Abstrafung...

Bin ich der einzige/einer der wenigen, die angesichts dieser "Good News" ein bißchen traurig sind? Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde über MCP und seinen Nachfolger philosophiert. MCP war gut, aber ein weiten Teilen eine Raab-Produktion, was nicht jedem gefallen hat. Weitgehend einschlägiger Tenor war, daß der Nachfolger von MCP nun beweisen müsse, was Lena künstlerisch drauf hat - sozusagen, wie ernsthaft Lena als Musikerin wahrgenommen wird.
Ich mag mich jetzt nicht durch alte Threads wühlen, aber es gab sehr lange Beiträge darüber, wie wichtig und entscheidend gerade das zweite Album sein wird.

Und nun ist das zweite Album nichts weiter als eine Compilation der 12 ESC-Songs?

Damit will ich nicht sagen, daß das Album weitestgehend aus massenkompatiblen, relativ eingängigen Stücken bestehen wird, aber die Auswahl im letzten Jahr (Love Me, Bee, I Care For You) fand ich jetzt echt nicht so atemberaubend. Daß Lena wirklich gute Songs gesungen hat, haben wir an 2-3 Stücken gesehen, die aber leider im Off verschwunden sind (z.B. NF, WCGO).
Was ich damit sagen möchte: Das 2. Album wird in meinen Augen eine Aufbereitung von 12 möglichen Gewinnersongs sein, aber es ist doch nicht der von vielen erwartete künstlerische Schritt in eine ernstzunehmende musikalische Zukunft, die von vielen Fans der ersten Stunde herbeigesehnt wurde?
Wir alle haben gesehen, zu was Lena bei USFO in der Lage ist, aber USFD steht unter einem anderen Stern, was man an manch enttäuschtem Gesicht und Kommentar in/nach der USFO-Finalshow gesehen hat. Satellite war nur der kleinste gemeinsame Nenner.

Ganz ehrlich, ich bin traurig.
Erwartet habe ich aufgrund der Vermarktung fast nichts anderes, aber daß es echt so kommt, stimmt mich künstlerisch nicht froh.

Tall Blonde Helicopter
20.01.2011, 11:42
Also ich hab mir das Bild jetzt auch noch mal angesehen, und auch mit Bildern von Kirchenbänken verglichen, vor allem wie diese an ihren "Enden" (an dem sich Lena ja drüber lehnt) geformt sind, und ich bin mir ziemlich sicher, dass das keine Kirchenbank ist. Es sei denn es ist eine außergewöhnliche Kirchenbank.

Gute Gelegenheit, um meine gestern schon geäußerte Ansicht hervorzukramen, daß es sich um ein etwas rustikaleres (Hotel-)Bett handelt. Lena lehnt sich auf die rechte Ecke des Fußendes, die braune Fläche links hinter ihr ist das hölzerne Kopfende, das Weiße links unten das Laken, und rechts hinter ihr, gräulich-schwarz, ein Stück Wand.
Bildexegese am arbeitenden Vormittag - ich faß es nicht! :D

Dunkeltaps
20.01.2011, 11:52
Ich frag mich grad wo das noch hinführen soll????:hmm:
Erwachsene Menschen drehen am Rad wegen einer CD wo nur das Cover und der angebliche Preis bekannt ist.
Machen aus Good News die Verkündigung,:vampire::suspekt: sehen Kirchenbänke :suspekt:und finden was magisches.:thumbsup:
Hallo Leute ihr seit ERWACHSEN!!!!!!
Aber macht mal weiter so, ist lustig. :D:clap:

:nein::nein::nein:
Grüsse vom Taps :feuer:

Ich mag euch http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/flowers.gif

Lichteskind
20.01.2011, 11:52
Siehst du ein Künstlerisch hochwertiges Album im Gegensatz zu einem ESC-Song von Lena? Ich nicht.
Bee, Love me und Satellite waren nicht sonderlich gut (wobei ich Satellite immer noch als am schlechtesten empfinde...) - aber sei doch nicht traurig, bevor du überhaupt einen einzigen Ton gehört hast...

Wolfgang
20.01.2011, 11:59
Ich freu mich auch schon sehr auf das neue Album.

ABER: Nicht, dass der - ich nenne es mal - 'Obama-Effekt' eintritt: Beinahe überirdische Erwartungen, die ja fast nur mehr enttäuscht werden können.
Dennoch glaube ich an ein solides Werk!


An die Mod's: Täuscht mich das, oder wird das 2.Album gerade in 2 Threads diskutiert?

96wirdMeister
20.01.2011, 12:02
Erwachsene Menschen drehen am Rad wegen einer CD wo nur das Cover und der angebliche Preis bekannt ist.


Vielleicht ist ja sogar das Cover nicht endgültig.:hmm:

Grombold
20.01.2011, 12:03
...
Ganz ehrlich, ich bin traurig.
Erwartet habe ich aufgrund der Vermarktung fast nichts anderes, aber daß es echt so kommt, stimmt mich künstlerisch nicht froh.Noch brauchst du aber nicht traurig zu sein, denn wir wissen noch nicht, wie die Songs sein werden.
Und da es nur noch wenige Tage sind, laßt uns doch einfach erstmal abwarten.
Auf der anderen Seite gibts auch keinen Grund in Euphorie auszubrechen, aus dem gleichen Grund.

Vieleicht hat Lena es geschaft einen haufen aussergewöhnlicher, unangepasster Wahnsinnssongs an den Start zu bringen, vieleicht ist das aber auch alles unterirdischer Mist.
Am wahrscheinlichsten ist aber doch, daß es mehr oder weniger durchschnittliche, aber brauchbare songs sind.

Einfach abwarten.

PS: das es so kommt, wie es jetzt gekommen ist, hab ich schon vor einer gefühlten Ewigkeit in dem entsprechenden Thema geschrieben.

Thophi
20.01.2011, 12:04
Mister DJ meldet sich zu Wort und hofft auf nur geringe Abstrafung...

Bin ich der einzige/einer der wenigen, die angesichts dieser "Good News" ein bißchen traurig sind? Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde über MCP und seinen Nachfolger philosophiert. MCP war gut, aber ein weiten Teilen eine Raab-Produktion, was nicht jedem gefallen hat. Weitgehend einschlägiger Tenor war, daß der Nachfolger von MCP nun beweisen müsse, was Lena künstlerisch drauf hat - sozusagen, wie ernsthaft Lena als Musikerin wahrgenommen wird.
Ich mag mich jetzt nicht durch alte Threads wühlen, aber es gab sehr lange Beiträge darüber, wie wichtig und entscheidend gerade das zweite Album sein wird.

Und nun ist das zweite Album nichts weiter als eine Compilation der 12 ESC-Songs?

Damit will ich nicht sagen, daß das Album weitestgehend aus massenkompatiblen, relativ eingängigen Stücken bestehen wird, aber die Auswahl im letzten Jahr (Love Me, Bee, I Care For You) fand ich jetzt echt nicht so atemberaubend. Daß Lena wirklich gute Songs gesungen hat, haben wir an 2-3 Stücken gesehen, die aber leider im Off verschwunden sind (z.B. NF, WCGO).
Was ich damit sagen möchte: Das 2. Album wird in meinen Augen eine Aufbereitung von 12 möglichen Gewinnersongs sein, aber es ist doch nicht der von vielen erwartete künstlerische Schritt in eine ernstzunehmende musikalische Zukunft, die von vielen Fans der ersten Stunde herbeigesehnt wurde?
Wir alle haben gesehen, zu was Lena bei USFO in der Lage ist, aber USFD steht unter einem anderen Stern, was man an manch enttäuschtem Gesicht und Kommentar in/nach der USFO-Finalshow gesehen hat. Satellite war nur der kleinste gemeinsame Nenner.

Ganz ehrlich, ich bin traurig.
Erwartet habe ich aufgrund der Vermarktung fast nichts anderes, aber daß es echt so kommt, stimmt mich künstlerisch nicht froh.

Meine Enttäuschung darüber habe ich schon vor längerem irgendwo kund getan, als Lena in einem Interview (in einm mMn ziemlich enttäuschten Ton) darlegte, dass sie aufgrund des Zeitmangels keine Zeit habe, ein Instrument zu lernen und sich wirklich maßgebend in die Songs einzubringen. Da war mir eigentlich schon klar das es so kommen würde, wobei ich noch lange gehofft hatte, dass das Album nicht einfach aus den 12 Auswahl-Songs besteht. Wobei das so viel auch nicht geändert hätte. Deshalb habe ich meine Hoffnung auf die große künstlerische Weiterentwicklung schon lange auf das 3. Album verschoben. Ich glaube Lena braucht da einfach noch viel mehr Zeit, und ich finde, die sollten wir als Fans ihr auch zugestehen.
Ansonsten habe ich halt noch die Resthoffnung, dass man sich für das jetzige Album doch wider erwarten darauf besinnt, auf das Musikalische Wert zu legen und nicht darauf, etwas möglichst ESC-taugliches zu finden. Aber meine Erwartungen sind nicht viel höher als zum 1. Album.

Melanie
20.01.2011, 12:10
Vielleicht ist ja sogar das Cover nicht endgültig.:hmm:

Du siehst nicht gerade wie ein Mensch aus, der sich freut.

chrissp
20.01.2011, 12:13
Neuer Preis bei Amazon, 14,99 Euro.

rix
20.01.2011, 12:15
Mister DJ meldet sich zu Wort und hofft auf nur geringe Abstrafung...

Von mir nicht - ganz im Gegenteil :Schild good post:

Aber wie andere schon schrieben ... erstmal den 31.1. abwarten und dann wissen wir mehr und können uns ein Urteil bilden. Insgeheim hoffe ich noch, dass es wie bei MCP ein paar weitere Songs zum Download geben wird, die nicht auf der CD sind und nicht nicht ESC-kompatibel sind (was immer das heißen mag).

Fluxxxie
20.01.2011, 12:20
Ich besetze künstlerisch nicht automatisch mit "gut" und "gefällt mir".
Es gibt genug Musik, die tolle künstlerische Kritiken bekommen hat und bei der ich sofort ausschalte.
Wenn das neue Album die Massen und mich begeistert und, wie Lena so schön sagt, auch Freude schenkt, dann reicht mir das.

Natürlich wird es irgendwo massentauglich sein, aber ich denke nicht, dass alles ESC tauglich (was ist das überhaupt?) oder eine Mainstream Suppe wird, dafür ist selbst das sehr kurzfristige MCP zu "anders".
Lena macht aus jedem Song ihr eigenes Ding und jetzt hatte sie dafür schon wesentlich mehr Zeit und wahrscheinlich auch eine intensivere Zusammenarbeit mit den Komponisten.
Bisher ist für mich Lenas größte Kunst ihre Interpretation der Musik, wie sie einen Song singt, und allein dadurch wird jedes Stück aufgewertet. (Solange kein Siegel Stück dabei ist :D)

Wer weiß, vielleicht schreibt Lena mal komplett Ihre eigenen Songs und jeder findet diese dann einfach nur schlecht? http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif
Ich setze keine Erwartungen (weder positive noch negative) in Lena als Komponistin, und setze eine künstlerische Weiterentwicklung nicht nur mit einem "eigenen" Album gleich.

Alva Felize
20.01.2011, 12:21
was meint ihr ist besser, bei amazon vorbestellen oder am 8. direkt in den laden?? :hmm: wollte eigentlich lieber in den laden (direkt morgens, sobald das fachgeschäft öffnet), das mit dem versand ist mir irgendwie zu unsicher und ich raste aus wenn die cd dann nicht pünktlich da ist!! andererseits ist es cool wenn "good news" im vorhinein schon möglichst viele vorbestellungen hat und auf den ranglisten weit oben steht :D

NewShoe
20.01.2011, 12:26
Hä wir haben doch noch gar nix gehört vom Album. Deswegen kann man doch gar nicht drüber urteilen. :hmm:

rix
20.01.2011, 12:26
... rustikaleres (Hotel-)Bett handelt. Lena lehnt sich auf die rechte Ecke des Fußendes, die braune Fläche links hinter ihr ist das hölzerne Kopfende, das Weiße links unten das Laken, und rechts hinter ihr, gräulich-schwarz, ein Stück Wand.

Das Bild (im doppelten Sinne) gefällt mir ... Lena mit noch leicht zerwühlten Haaren morgens im Hotelbett, und noch ganz verträumt :wub:

Nur warum sie schon Lippenstift aufgelegt hat, muss mir einer erklären ;).

ziggy
20.01.2011, 12:27
Gute Gelegenheit, um meine gestern schon geäußerte Ansicht hervorzukramen, daß es sich um ein etwas rustikaleres (Hotel-)Bett handelt. Lena lehnt sich auf die rechte Ecke des Fußendes, die braune Fläche links hinter ihr ist das hölzerne Kopfende, das Weiße links unten das Laken, und rechts hinter ihr, gräulich-schwarz, ein Stück Wand.
Bildexegese am arbeitenden Vormittag - ich faß es nicht! :D

ich tippe auch auf das rustikale Bett. Kirchenbank wäre schon arg schräg. Vom Design her könnte es ein Carla Bruni Album sein.

bates
20.01.2011, 12:28
@bates: ich hab mir das HQ Foto noch mal genauer angesehen. Das kann natürlich wer-weis-was sein, aber ich bin mir jetzt ziemlich sicher, daß es eine Kirchenbank ist.

Ha' ick ja ooch nie behauptet. Das waren die gottesfürchtigeren KollegInnen ziggy und Doktor Landshut :).

EDIT: ziggy hat's gerade zurückgenommen, seh ich.
EDIT II: Hallo Dunkeltaps :). Wann hat sich denn hier irgendwer als "erwachsen" bezeichnet?

Alva Felize
20.01.2011, 12:28
Ich frag mich grad wo das noch hinführen soll????:hmm:
Erwachsene Menschen drehen am Rad wegen einer CD wo nur das Cover und der angebliche Preis bekannt ist.
Machen aus Good News die Verkündigung,:vampire::suspekt: sehen Kirchenbänke :suspekt:und finden was magisches.:thumbsup:
Hallo Leute ihr seit ERWACHSEN!!!!!!
Aber macht mal weiter so, ist lustig. :D:clap:

:nein::nein::nein:
Grüsse vom Taps :feuer:

Ich mag euch http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/flowers.gif

jaaaaaa wie lustig :clap:

das ist echt so krass :D aber wie schön unter gleichgesinnten zu sein

Twicethetime
20.01.2011, 12:37
Grad geguckt: Amazon Neuerscheinungen Platz 27 um 14,99 €.

ziggy
20.01.2011, 12:37
Ha' ick ja ooch nie behauptet. Das waren die gottesfürchtigeren KollegInnen ziggy und Doktor Landshut :).

EDIT: ziggy hat's gerade zurückgenommen, seh ich.
EDIT II: Hallo Dunkeltaps :). Wann hat sich denn hier irgendwer als "erwachsen" bezeichnet?

Herr Doktor und ich hab das eher zum Spaß gesagt u.weils halt mit "Gute Nachricht" schön harmoniern würde.
Man könnte es aber auch so sehen, dass du, dem Klischee folgend, als Berliner sofort ein Hotelbett ausmachst, während der katholische Süden sich eine Kirchenbank herbeisehnt ;)

gauloises
20.01.2011, 12:38
Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde über MCP und seinen Nachfolger philosophiert. MCP war gut, aber ein weiten Teilen eine Raab-Produktion, was nicht jedem gefallen hat.
Dann ist es doch gut, dass GN, soweit wir wissen, in weiten Teilen keine Raab-Songs enthalten wird.


Und nun ist das zweite Album nichts weiter als eine Compilation der 12 ESC-Songs?

Damit will ich nicht sagen, daß das Album weitestgehend aus massenkompatiblen, relativ eingängigen Stücken bestehen wird, aber die Auswahl im letzten Jahr (Love Me, Bee, I Care For You) fand ich jetzt echt nicht so atemberaubend. […] Was ich damit sagen möchte: Das 2. Album wird in meinen Augen eine Aufbereitung von 12 möglichen Gewinnersongs sein, aber es ist doch nicht der von vielen erwartete künstlerische Schritt in eine ernstzunehmende musikalische Zukunft, die von vielen Fans der ersten Stunde herbeigesehnt wurde?

Abwarten. Ich sehe durchaus Potential für ESC-inkompatible Songs. Bzw., was heißt inkompatibel, sagen wir ESC-untypische Songs. Jetzt könnte man einwenden, mit solch einer Grundlage lässt sich der ESC gar nicht gewinnen. Aber diesen Wettbewerb etwas aufmischen, sprich auch kompositorisch einen gewagten Schritt gehen: Warum nicht? Ein "Sieg" wäre hierfür gar nicht nötig. (Lena drückt ja bereits jetzt (!) dem Contest einen gewissen Stempel auf.)

Ich sehe also nicht so sehr einen Automatismus Album = klassisches Contest-Zeugs. (Und eingängig per se ist nichts Schlimmes. Du erwähnst, völlig zurecht, NF und WCGO: Alles eingängig finde ich, im besten Sinne!)
Außerdem ist das Album auch und gerade für die Tour und die Fans da. Ich vertraue da schon auf die Macher und besonders auf Lena, dass dieser Aspekt eine zentrale Rolle spielt und dass man zwar nicht "gegen" den ESC, aber über ihn hinaus gedacht und produziert hat.

Vor allem aber möchte ich die Veröffentlichung von GN abwarten, bevor ich mich zu "fallabschließend" äußere.


Wir alle haben gesehen, zu was Lena bei USFO in der Lage ist, aber USFD steht unter einem anderen Stern
Der wesentliche Unterschied ist m.E., dass es dieses Mal keine Cover geben wird. Alles andere ist für mich – offen.

Doktor Landshut
20.01.2011, 12:48
Herr Doktor und ich hab das eher zum Spaß gesagt u.weils halt mit "Gute Nachricht" schön harmoniern würde.
Man könnte es aber auch so sehen, dass du, dem Klischee folgend, als Berliner sofort ein Hotelbett ausmachst, während der katholische Süden sich eine Kirchenbank herbeisehnt ;)

So, ich schlage jetzt mal einen Kompromiß vor: Es handelt sich um ein Hotelbett in Taizé... :zahn:

Kölscher Jung
20.01.2011, 12:53
Das geht aber auch nur über den ESC.

Mag sein. Es hat aber auch noch nie solch einen Hype um einen deutschen ESC-Kandidaten gegeben. Und das schon vor dem Contest. Bei Lena ist halt alles anders.

bates
20.01.2011, 12:54
@shaft: Vielleicht sind auch gar nicht alle Stücke "auf den ESC hin" komponiert. Für mich wirkt es ja umgekehrt eher so, als haben Lena, Raab & Co. schlichtweg die Chuzpe, den Vorentscheid / den ESC als Werbemaßnahme für das - eigentlich ganz eigenständige - Album zu "missbrauchen". (Was mir sehr recht wäre, mit dem ESC hätte ich ohne Lena ohnehin nichts am Hut).

Aber warten wir's doch einfach ab.

fitzi
20.01.2011, 12:55
Gute Gelegenheit, um meine gestern schon geäußerte Ansicht hervorzukramen, daß es sich um ein etwas rustikaleres (Hotel-)Bett handelt. Lena lehnt sich auf die rechte Ecke des Fußendes, die braune Fläche links hinter ihr ist das hölzerne Kopfende, das Weiße links unten das Laken, und rechts hinter ihr, gräulich-schwarz, ein Stück Wand.
Bildexegese am arbeitenden Vormittag - ich faß es nicht! :D

Ganz genau so sehe ich das auch!

Wolfgang
20.01.2011, 12:56
Ich habe ja auch noch nie gelesem, dass da nur diese 12 Titel drauf sind - es könnten ja auch noch mehr sein!

rumimo
20.01.2011, 13:01
Mag sein. Es hat aber auch noch nie solch einen Hype um einen deutschen ESC-Kandidaten gegeben. Und das schon vor dem Contest. Bei Lena ist halt alles anders.
Ja, ist klar, aber dass vor dem Erscheinen der CD alle 12 Lieder im TV live performt werden geht nur über den ESC.

LML-F42
20.01.2011, 13:17
[...](Religionsphilosophische Betrachtungen dieser Tragweite wären ja eigentlich im Thread der anbetungswürdigen LML angebracht, aber wie ich feststellen musste, wurde aus meiner Kirche eine Räuberhöhle bzw. ein Ort schaurigster Knittelverse gemacht. ;))

Räuberhöhle ist vielleicht der falsche Begriff dafür. Nennen wir es... Anrufbeantworter. Oder Platzhalter. Regelmäßiges Abstauben... :D (Oder wir nehmen einfach beides zusammen: Kirchenhöhle ;))
Du weißt ja, was man sagt: The thread must go on. Und so weit weg vom eigentlichen Thema haben wir uns auch nicht unbedingt entfernt. ;)

Anders ausgedrückt: Deine Kirche ist noch da. Wir haben nur an unserer Bibel weitergeschrieben. ;)

Und was das Bild angeht: Das Bett hab ich erst wirklich bemerkt, nachdem ich hier reingeschaut hatte... :D

jazzydays
20.01.2011, 13:19
Ich habe ja auch noch nie gelesem, dass da nur diese 12 Titel drauf sind - es könnten ja auch noch mehr sein!

am besten ne doppel-CD: 1) esc-songs 2) Lenaistische Songs :)
ich hoff ich hör bald die leni die ich wirklich mag-die jazzy,wahre lena

shaft
20.01.2011, 13:22
Wow, ich habe erwartet, daß mir mehr Wind entgegenbläst :)
Danke für eure Kommentare... Ja klar heißt es abwarten, trotzdem war ich bei der Ankündigung "Album = ESC-Songs" etwas enttäuscht. Kann also nur besser werden.
Natürlich werde auch ich USFD verfolgen und freue mich darauf, allerdings mit mehr Distanz und sicherlich auch mit einiger Skepsis, denn das ganze Projekt war und ist nicht unumstritten.

Grombold
20.01.2011, 13:33
Gute Gelegenheit, um meine gestern schon geäußerte Ansicht hervorzukramen, daß es sich um ein etwas rustikaleres (Hotel-)Bett handelt. Lena lehnt sich auf die rechte Ecke des Fußendes, die braune Fläche links hinter ihr ist das hölzerne Kopfende, das Weiße links unten das Laken, und rechts hinter ihr, gräulich-schwarz, ein Stück Wand.
Bildexegese am arbeitenden Vormittag - ich faß es nicht! :D
Hast du dir mal die Proportionen zu deiner These durch den Kopf gehen lassen?
Wenn die helle Fläche das Laken sein sollte, wäre das Köpfende minimum 1,80 vom Fußende entfernt. Dann überleg dir mal die Höhe des Kopfteils dazu aus, dessen oberes Ende man gar nicht sieht. Dem entsprechend müsste das Kopfteil mindestens noch 1,50 m hoch sein, von Oberkannte Matratze/Laken. Hast du schonmal ein Bett mit so einem hohen 'Kopftteil' gesehen?

Der Abstand von der vorderen Lehne, wo sich Lena drauf lehnt, zur hinteren Sitzbank ist deutlich kleiner, etwa ein guter Meter. Die beiden Sitzbänke sind auch nicht parallel zueinander. Die hintere Bank hat man verschoben, damit sich Lena vernünftig auf die Sitzfläche knien kann.

bfsdasauge
20.01.2011, 13:37
Bei den Diskussionen bzgl. 2. Album wusste auch noch niemand, dass Lena ein zweites mal beim ESC starten würde. Von daher müssten wir nun eigentlich sagen, dass das dritte Album das wichtigste werden wird.

Weil erst da kann sie sich dann musikalisch vom ESC freimachen.
Und mal ganz ehrlich. Was heißt denn schon ESC konform? Was war denn bitte schön an "Satellite" ESC konform?
Es war das Lied das wohl am wenigsten in den ESC reingepasst hat.

Und ich kann mir schon gut vorstellen, dass Lena und Raab das Selbstvertrauen haben, selbst zu bestimmen, was sie für ESC konform halten...
Das hatte man doch letztes Jahr eigentlich schon sehen können. Raab hat aus dem Fundus der eingereichten Lieder, Lieder rausgesucht, die zu Lena gepasst haben...

Und so werden die das dieses Jahr auch wieder machen. Da bin ich felsenfest davon überzeugt und freue mich schon auf das was da auf uns zukommen mag.

bfsdasauge
20.01.2011, 13:39
Ihr solltet euch mal bei der Bilderauswertungsstelle beim BND bewerben. :zahn:

manny91
20.01.2011, 13:47
Das mit dem alten Holzbett war gestern auch mein erster Gedanke... Vielleicht sind es ja nur gute "persönliche" News. Sie mag sich zu Hause eingelebt haben und hat vielleicht ein gemütliches Bett bekommen/gekauft...*g*
Oder sie hat etwas anderes mitzuteilen was ich wegen ihrer Privatsphäre jetzt aber nicht über die Finger bringe. Wären zumindest Good News für sie persönlich... Bleibt aber alles Spekulation... Vielleicht teilt sie es uns ja mal mit, dann haben wir Gewissheit... oder auch nicht...

cyberscout
20.01.2011, 13:54
Der einzige Grund, warum ich von der Gleichung GN = 12 * ESC (-Song) leicht enttäuscht war, ist, dass weniger neue Lenalieder erscheinen, als ich dachte.

Ich bin ebenfalls überzeugt, dass das Album, v.a. Lenas Geschmack, an erster Stelle standen und USFD+ESC für Promo "missbraucht" werden. Zumindest hatten sie so auch ein wenig mehr Zeit zum Produzieren, als wenn es zusätzliche Titel gegeben hätte.

steffen3
20.01.2011, 14:01
Bei Kontrastverstärkung sieht man auf der weissen Fläche unregelmässige hell-dunkel Bereiche, könnte ein Bettlaken oder eine Bettdecke sein. Das Dunkle im Hintergrund ein Vorhang, Schrank, eventuell auch eine Türöffnung mit Vorhang. Lena sitzt auf dem Bett und lehnt sich auf das Kopfteil. Scheint in einer Wohnung fotografiert worden zu sein, in den Augen spiegeln sich mehrere Fenster, ich meine sogar Grünzeug durch die Fenster erkennen zu können. Bei einer Studioaufnahme wären wohl eher Scheinwerfer oder so zu sehen.

bates
20.01.2011, 14:07
Bei Kontrastverstärkung sieht man auf der weissen Fläche unregelmässige hell-dunkel Bereiche, könnte ein Bettlaken oder eine Bettdecke sein. Das Dunkle im Hintergrund ein Vorhang, Schrank, eventuell auch eine Türöffnung mit Vorhang. Lena sitzt auf dem Bett und lehnt sich auf das Kopfteil.

Ich schätze mal, spätestens beim Durchblättern des Booklets, das sicher Fotos aus der gleichen Serie enthält, wird sich das klären (vorausgesetzt, jemand hat den Nerv, sich da Möbel anzugucken ;)).

DerKnut
20.01.2011, 14:08
Mister DJ meldet sich zu Wort und hofft auf nur geringe Abstrafung...

Bin ich der einzige/einer der wenigen, die angesichts dieser "Good News" ein bißchen traurig sind? Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde über MCP und seinen Nachfolger philosophiert. MCP war gut, aber ein weiten Teilen eine Raab-Produktion, was nicht jedem gefallen hat. Weitgehend einschlägiger Tenor war, daß der Nachfolger von MCP nun beweisen müsse, was Lena künstlerisch drauf hat - sozusagen, wie ernsthaft Lena als Musikerin wahrgenommen wird.
Ich mag mich jetzt nicht durch alte Threads wühlen, aber es gab sehr lange Beiträge darüber, wie wichtig und entscheidend gerade das zweite Album sein wird.

Und nun ist das zweite Album nichts weiter als eine Compilation der 12 ESC-Songs?

Damit will ich nicht sagen, daß das Album weitestgehend aus massenkompatiblen, relativ eingängigen Stücken bestehen wird, aber die Auswahl im letzten Jahr (Love Me, Bee, I Care For You) fand ich jetzt echt nicht so atemberaubend. Daß Lena wirklich gute Songs gesungen hat, haben wir an 2-3 Stücken gesehen, die aber leider im Off verschwunden sind (z.B. NF, WCGO).
Was ich damit sagen möchte: Das 2. Album wird in meinen Augen eine Aufbereitung von 12 möglichen Gewinnersongs sein, aber es ist doch nicht der von vielen erwartete künstlerische Schritt in eine ernstzunehmende musikalische Zukunft, die von vielen Fans der ersten Stunde herbeigesehnt wurde?
Wir alle haben gesehen, zu was Lena bei USFO in der Lage ist, aber USFD steht unter einem anderen Stern, was man an manch enttäuschtem Gesicht und Kommentar in/nach der USFO-Finalshow gesehen hat. Satellite war nur der kleinste gemeinsame Nenner.

Ganz ehrlich, ich bin traurig.
Erwartet habe ich aufgrund der Vermarktung fast nichts anderes, aber daß es echt so kommt, stimmt mich künstlerisch nicht froh.

Wenn ich ehrlich bin ist das auch meine Angst ... ich mache mir insoweit Hoffnung, dass auf der CD 2-4 wirklich ESC taugliche Songs drauf sein werden die werden wahrscheinlich auch in die engere Wahl kommen... ich hoffe, dass die andern 8 genau sie Songs sind die ich mir von Lena erhoffe. Sollte die Liga wie My Same, ND, IYWYK, CITR, Foundation usw gehen. Damit hat sie mich überzeugt. Ich glaube auch das das so kommt. Die anderen 8 Lieder werden eine Lena zeigen, die der breiten Masse so nicht vorgestellt werden kann weil sie nie in die Charts kommen werden. Deswegen bin ich noch guter Hoffnung (es ist und bleibt die wohl größte Promotionbühne für ein Album und eine Künsterin wie sie wohl kein anderer Künster jemals hatte haben dürfen).

Alles wird gut

manny91
20.01.2011, 14:09
Dito...
Das hintere sieht aus wie ein Vorhang, da unregelmäßige "Wellen" darauf zu erkennen sind (nach unten größer werdend).
Für ein Schlafzimmer würde auch sprechen dass sie schulterfrei dort liegt, die Haare so durcheinander sind und dort etwas weißes wie ein Bettlaken aussehendes liegt.

Eine Kirchenbank ist es wohl nicht, welche Kirchenbank hat denn so einen eckigen Abschluss? Da kannst du ja nichtmal das Liederbuch drauflegen da keine Ablage. Und was würde in dem Fall das weiße Tuch hinter ihr darstellen?

Für mich eindeutig, dass sie im Bett liegt...

Grombold
20.01.2011, 14:11
Alles wird gut

Hoffen können wir das, wissen tun wir es indes nicht.

Tall Blonde Helicopter
20.01.2011, 14:16
Ok, der erste Teil meines Postings ist gerade hinfällig geworden.


(vorausgesetzt, jemand hat den Nerv, sich da Möbel anzugucken ;)).

Jetzt schon...


@Grombold: Jep, solche Betten gibt's, zum Beispiel hier in Bayern. ;)

Doktor Landshut
20.01.2011, 14:17
Das mit dem alten Holzbett war gestern auch mein erster Gedanke... Vielleicht sind es ja nur gute "persönliche" News. Sie mag sich zu Hause eingelebt haben und hat vielleicht ein gemütliches Bett bekommen/gekauft...
Oder sie hat was anderes mitzuteilen was ich wegen ihrer Privatsphäre jetzt aber nicht ber die Finger bringe. Wären zumindest GoodvNews für sie persönlich... Bleibt aber alles Spekulation... Vielleicht teilt sie es uns ja mal mit,m dann haben wir Gewissheit...

Derart wichtige Motive wie das Cover-Foto für eine CD, das in der Funktion eines Eye-Catchers einen wesentlichen Anteil hat an der Kaufentscheidung für das Produkt, kommen ja nicht aus einer Laune heraus zustande, sondern sind bei einem so wichtigen Projekt grundsätzlich das Resultat langer und intensiver Diskussionen zwischen Produktmanagern, Art- und Creativ-Directors, dem Fotografen sowie - davon gehe ich mal aus - Lena höchstselbst.
Man kann also getrost davon ausgehen, daß auf diesem Bild nichts dem Zufall überlassen wurde und Interpretationen, wie sie hier im Forum diskutiert werden, einkalkuliert und beabsichtigt sind.

Anne
20.01.2011, 14:20
kann man das album irgendwo vorbestellen?^^

manny91
20.01.2011, 14:21
amazon.de

http://www.amazon.de/Good-News-Lena/dp/B004JQJEXK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1295529207&sr=8-1-catcorr

Anne
20.01.2011, 14:24
dankeeeeeeeeeeeeeeeee;)

-------------------------------



so vorbestellt;)
hab mir ihr erstes Album nochmal mitbestellt da ich das nur als Download hatte und es aber auf Cd möchte ;)

freue mich schon auf ihr 2tes Album^^

Lars
20.01.2011, 14:24
grundsätzlich das Resultat langer und intensiver Diskussionen zwischen Produktmanagern, Art- und Creativ-Directors, dem Fotografen sowie - davon gehe ich mal aus - Lena höchstselbst.
[X] Jes, jes, yaa! ;)



P.S.
Die Neuigkeit, dass es ein Album namens Good News geben wird, hat jetzt wohl jeder mitbekommen.
Ich vereinige mal die beiden Threads dazu.

manny91
20.01.2011, 14:24
bitteeeeeeeeeeeeeeeeeee :wub:

Cheyenne
20.01.2011, 14:36
Vorfreude auf GOOD NEWS!!!

Heute kam auch eine mail-Benachrichtigung von BRAINPOOL - woher kennen die mich? Da wurde auf ihre offizielle Seite verweiesen, aber dort bin ich doch gar ned gemeldet ... ?

Federfuchs
20.01.2011, 14:38
Wenn ich ehrlich bin ist das auch meine Angst ... ich mache mir insoweit Hoffnung, dass auf der CD 2-4 wirklich ESC taugliche Songs drauf sein werden die werden wahrscheinlich auch in die engere Wahl kommen... ich hoffe, dass die andern 8 genau sie Songs sind die ich mir von Lena erhoffe. Sollte die Liga wie My Same, ND, IYWYK, CITR, Foundation usw gehen. Damit hat sie mich überzeugt. Ich glaube auch das das so kommt. Die anderen 8 Lieder werden eine Lena zeigen, die der breiten Masse so nicht vorgestellt werden kann weil sie nie in die Charts kommen werden. Deswegen bin ich noch guter Hoffnung (es ist und bleibt die wohl größte Promotionbühne für ein Album und eine Künsterin wie sie wohl kein anderer Künster jemals hatte haben dürfen).

Alles wird gut

Ich hoffe, dass Du in puncto Songauswahl richtig liegst. Und dass die Leute am Ende nicht einen der 2-4 ... massentauglichen ... Songs wählen. Wenn ich bei der Songauswahl etwas zu sagen gehabt hätte, mich hätte es in den Fingern gejuckt, genau so etwas auszuprobieren: Ob "Die Masse" (tm) wirklich so dolle auf "Den Massenkompatiblen Song" (tm) abfährt - oder ob die Welt nicht doch etwas anders tickt. Würde mich mal interessieren, ob ein paar von den Leuten, die wirklich bei der Songauswahl etwas zu sagen hatten, eventuell ähnliche Gedanken durch den Kopf schwirrten.

manny91
20.01.2011, 14:39
Vorfreude auf GOOD NEWS!!!

Heute kam auch eine mail-Benachrichtigung von BRAINPOOL - woher kennen die mich? Da wurde auf ihre offizielle Seite verweiesen, aber dort bin ich doch gar ned gemeldet ... ?

Habe ich auch erhalten und mich gefragt, woher die meine Mail-Adresse haben. Vielleciht wast du bei TV Total? Da war ich, und das wäre das einzigste, wo ich meine Mail-Adresse an BP weitergegeben habe...

DerAleksanders
20.01.2011, 14:47
heißt das eigentlich, dass es vor der album vö keine single geben wird? ist ja eigentlich recht ungewöhnlich.

naja ich habe mir das gute stück jedenfalls eben auf amazon vorbestellt.
das wird ganz groß. man wie ich mich freue. :)

manny91
20.01.2011, 14:48
Offensichtlich nicht. Mir liegt die Vermutung nahe, dass nach dem Finale der ESC Song als Single erscheinen wird...

steffen3
20.01.2011, 14:53
Man kann also getrost davon ausgehen, daß auf diesem Bild nichts dem Zufall überlassen wurde und Interpretationen, wie sie hier im Forum diskutiert werden, einkalkuliert und beabsichtigt sind.

Laut den Metadaten des HQ Coverbildes wurde es zwischen dem 13. und 18.1.2011 mit Photoshop und Indesign auf einem Apple Macintosh bearbeitet. Scheint irgendwie direkt aus dem brainpool Grafikdesign geleakt zu sein, oder so.

mr.spock1968
20.01.2011, 15:34
Verschwörungstheorien. Auch EXIF-Daten kann man ändern. Wahrscheinlich ist alles Absicht, da Brainpool genau weiss wie wir und der Rest der Menscheit ticken und streuen falsche Daten ins Netz.

:suspekt:


:D

Diggidendemeyer
20.01.2011, 15:57
Neue Bilder bei Amazon! :hurra: :wub:
Amazon Bestseller-Rang: Nr. 52 in Musik
EUR 14,99

julias-cd
20.01.2011, 16:08
Die neuen Photos bei Amazon rauben einem ja echt den Atem....

Bekommt die jemand auch noch in HQ hin?

footonmypillow
20.01.2011, 16:29
Wenn die Ausstrahlung des Covers mit der Ausstrahlung der Musik ihres zweiten Albums übereinstimmt,
sollte diese noch mehr im Bereich Akustik oder Singer-Songwriter liegen.
Ich hoffe sehr, dass sie diesen Weg eingeschlagen hat und den Funk ein bisschen hinter sich gelassen hat.
Weniger Bass, Computertechnik, Rockigkeit, dafür mehr Stimme, Instrumente (Glockenspiel, Cello, Piano), mehr Gefühl! =)

Muenzi
20.01.2011, 16:33
Alles wird gut !!!!!

Ich weiß nicht, was ESC-kompatibel ist und ich wette, das weiß auch niemand anderes. Von daher bin ich mir sicher, dass Lena 12 Songs präsentieren wird, von denen sie selbst überzeugt ist. Da sehe ich keinerlei Probleme. Vergessen wir doch nicht, Lena ist immer noch ganz am Anfang ihrer Karriere. Sie ist trotz ihrer enormen Erfolge eine Newcomerin. Seit dem Urknall hat sie einige wenige Songs auf grandiose Art interpretier und gerade ein Album herausgebracht. Wie soll sie denn wissen, wohin sie sich künstlerisch weiter entwickeln will? Ich glaube nicht, dass sie schon eine Richtung wie z.B den Jazz vor sich sieht. Sie ist unglaublich vielseitig, daher vermute ich, dass sie immer noch im Stadium des Experimentierens und sich selbst Ausprobierens ist. Was kann einer Künstlerin in diesem Stadium besseres widerfahren, als mit einigen der besten Komponisten der Pop-Szene gemeinsam an der Erarbeitung oder an der Interpretation ihrer Lieder zu arbeiten. Und zwar intensivst zu arbeiten!! Das wird denen nicht um ESC-Kompatibitlität gehen, - weiss ja eh keiner, was das ist - sondern einfach darum, die Lieder ggf. so zu verändern und so zu interpretieren, dass Lena sich voll mit dem Ergebnis identifizieren kann.

Diese einmalige Chance einer künstlerischen Weiterentwicklung, die Lena hier geboten wird, stimmt mich ganz und gar nicht traurig. Im Gegenteil, im Gegenteil.

Gönnen wir dieser einmaligen Künstlerin doch diese Entwicklungschance. Und haben wir Geduld. Künstlerische Entwicklung braucht Zeit, selbst bei Lena.

steffen3
20.01.2011, 16:38
Die neuen Photos bei Amazon rauben einem ja echt den Atem....

Bekommt die jemand auch noch in HQ hin?

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?1721-Allgemeiner-Bilderthread&p=128114&viewfull=1#post128114

juppmartinelli
20.01.2011, 16:53
Guckst du hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?2518-Good-News-das-2.-Album&p=127624&viewfull=1#post127624)... (Posts 681ff.)

P.S. Hi! :winkl:

Mea culpa! :verehrung: ;)


Räuberhöhle ist vielleicht der falsche Begriff dafür. Nennen wir es... Anrufbeantworter. Oder Platzhalter. Regelmäßiges Abstauben... :D (Oder wir nehmen einfach beides zusammen: Kirchenhöhle ;))
Du weißt ja, was man sagt: The thread must go on. Und so weit weg vom eigentlichen Thema haben wir uns auch nicht unbedingt entfernt. ;) Anders ausgedrückt: Deine Kirche ist noch da. Wir haben nur an unserer Bibel weitergeschrieben. ;)

Na klar doch... das war nicht als Privatveranstaltung gedacht! Wub on. :clap:

Zur Erwartungshaltung für das neue Album: Ich glaube, Miss Barbie hat recht, dass wir den großen künstlerischen Sprung hier nicht erwarten können. Dafür war (erneut) die Zeit nicht da. Ich halte das auch für bedauerlich und habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich u.a. deswegen sehr skeptisch gegenüber dem ganzen Unternehmen "Titelverteidigung" war und bin, weil mir klar war, dass das genau diesen Effekt auf das zweite Album haben würde. (Der entsprechende Beitrag ist damals nicht auf viel Gegenliebe gestoßen.) Jetzt müssen wir aber damit leben und das Beste daraus machen und hoffen, dass sie für das dritte Album zwei oder drei Jahre bekommt.

Auf der anderen Seite sehe ich es genau wie bates und bfsdasauge. Was sind "auf den ESC zugeschnittene Songs"? Da denk' ich doch als erstes an die türkischen Schneidbrenner, die spanischen Lockenwickler und die rumänischen Bling-Bling-Pianos. "Satellite" war jedenfalls kein auf den ESC zugeschnittener Song, sondern eine zeitgemäße, leicht überdurchschnittliche Popnummer, die allein durch ihre Interpretin auffiel, und hat genau deshalb gewonnen. Die Produzenten wären doch verrückt, wenn sie sich jetzt auf einmal auf das "Genre" ESC einzustellen versuchten. Sie werden erneut den ESC in den Dienst der Lenamanie zu zwingen versuchen, nicht etwa Lenas Album in den Dienst des ESC. Sicher werden auf "Good News" Lieder drauf sein, die dem Radio-Massengeschmack huldigen. Insgesamt bin ich aber guter Hoffnung, dass die Qualität der Songauswahl eher steigen dürfte. Vergessen wir nicht, dass Satellite und Bee so ausgewählt werden mussten, dass sie auch für Jenny und Dursti funktioniert hätten, dass jetzt einfach doch deutlich mehr Zeit zum Entwickeln und Auswählen von Songs war, und dass die Zahl der Komponisten, die Songs für eine Interpretin zur Verfügung stellen, mit deren Erfolg wächst.

devdev
20.01.2011, 17:22
Zum Bild "Bett oder Kirchenbank"


Falls noch nicht in den anderen Threads gesehen .... Hab die Foren-Runde noch nicht abgeschlossen :D




http://ecx.images-amazon.com/images/I/81uOlozUBcL._SY470_.jpg

http://ecx.images-amazon.com/images/I/81fN8F9TJ2L._SY470_.jpg

http://ecx.images-amazon.com/images/I/91j+ucFh7eL._SY470_.jpg
:wub:

manny91
20.01.2011, 17:24
Also Bett...

devdev
20.01.2011, 17:25
jawoll

Muenzi
20.01.2011, 17:32
Die Produzenten wären doch verrückt, wenn sie sich jetzt auf einmal auf das "Genre" ESC einzustellen versuchten. Sie werden erneut den ESC in den Dienst der Lenamanie zu zwingen versuchen, nicht etwa Lenas Album in den Dienst des ESC. ....
Da wir in mehreren Thread diskutieren, zitiere ich mich mal selbst:

Alles wird gut !!!!!

Ich weiß nicht, was ESC-kompatibel ist und ich wette, das weiß auch niemand anderes. Von daher bin ich mir sicher, dass Lena 12 Songs präsentieren wird, von denen sie selbst überzeugt ist. Da sehe ich keinerlei Probleme. Vergessen wir doch nicht, Lena ist immer noch ganz am Anfang ihrer Karriere. Sie ist trotz ihrer enormen Erfolge eine Newcomerin. Seit dem Urknall hat sie einige wenige Songs auf grandiose Art interpretier und gerade ein Album herausgebracht. Wie soll sie denn wissen, wohin sie sich künstlerisch weiter entwickeln will? Ich glaube nicht, dass sie schon eine Richtung wie z.B den Jazz vor sich sieht. Sie ist unglaublich vielseitig, daher vermute ich, dass sie immer noch im Stadium des Experimentierens und sich selbst Ausprobierens ist. Was kann einer Künstlerin in diesem Stadium besseres widerfahren, als mit einigen der besten Komponisten der Pop-Szene gemeinsam an der Erarbeitung oder an der Interpretation ihrer Lieder zu arbeiten. Und zwar intensivst zu arbeiten!! Das wird denen nicht um ESC-Kompatibitlität gehen, - weiss ja eh keiner, was das ist - sondern einfach darum, die Lieder ggf. so zu verändern und so zu interpretieren, dass Lena sich voll mit dem Ergebnis identifizieren kann.

Diese einmalige Chance einer künstlerischen Weiterentwicklung, die Lena hier geboten wird, stimmt mich ganz und gar nicht traurig. Im Gegenteil, im Gegenteil.

Gönnen wir dieser einmaligen Künstlerin doch diese Entwicklungschance. Und haben wir Geduld. Künstlerische Entwicklung braucht Zeit, selbst bei Lena.

bates
20.01.2011, 17:43
Allenfalls könnte man sagen, was nicht ESC-kompatibel ist. Sicherlich darf ein ESC-Song kein völlig vertracktes progressives Zeug sein, halbwegs eingängig und möglichst mit einem prägnanten Refrain sollte es wohl schon sein. Aber innerhalb dieses Rahmens gibt es ja, q.e.d. 50 Jahre Popgeschichte, unendlich viele Möglichkeiten, und ich frage mal, welches Stück aus Lenas bisherigem Oeuvre dieses Kriterium nicht erfüllt - USFO explizit eingeschlossen. Okay, evtl. "Diamond Dave" könnte als ESC-Stück schwierig sein, aber sonst? Wer z.B. behauptet, "My Same" würde nicht passen, hat offenbar vergessen, was für eine Durchschlagskraft dieses Stück bei einem Publikum hatte, das so Zeugs normalerweise nie hören würde.

Im übrigen, nur weil Raab mal was von "avantgardistischen Popnummern" erzählt hat, ist nahezu auszuschließen, dass Lena selbst ihre Musik jemals als "avantgardistisch" empfunden hat. Oder als "Indie" oder "Alternative" oder was weiß ich. Das sind durch die USFO-Lena geschaffene Projektionen und Wunschvorstellungen. Ich glaube, solche Kriterien interessieren sie gar nicht so sehr. Sie singt, was ihr Spaß macht, fertig. Dass das beim neuen Album nicht der Fall sein sollte, glaube ich erst, wenn ich es höre.

96wirdMeister
20.01.2011, 17:44
Die Fotos sagen mir bis auf das mittlere leider eher nicht zu.


Du siehst nicht gerade wie ein Mensch aus, der sich freut.

Ich kann mich ja nicht über etwas, was ich gar nicht kenne, einfach freuen. Vielleicht werde ich ja umso bitterer enttäuscht.

Ich erwarte das Album zwar schon mit einer gewissen Spannung, aber solange ich die Songs nicht kenne will ich auch nicht in Euphorie ausbrechen. Das kann ich ab dem 31.1. machen ;)

Thophi
20.01.2011, 17:50
Die Fotos sagen mir bis auf das mittlere leider eher nicht zu.


Bei mir ist es genau umgekehrt. Das mittlere sagt mir irgendwie gar nicht zu, die anderen beiden finde ich schön.

gauloises
20.01.2011, 18:00
Sicherlich darf ein ESC-Song kein völlig vertracktes progressives Zeug sein, halbwegs eingängig und möglichst mit einem prägnanten Refrain sollte es wohl schon sein. Aber innerhalb dieses Rahmens gibt es ja, q.e.d. 50 Jahre Popgeschichte, unendlich viele Möglichkeiten, und ich frage mal, welches Stück aus Lenas bisherigem Oeuvre dieses Kriterium nicht erfüllt - USFO explizit eingeschlossen. Okay, evtl. "Diamond Dave" könnte als ESC-Stück schwierig sein, aber sonst? Wer z.B. behauptet, "My Same" würde nicht passen, hat offenbar vergessen, was für eine Durchschlagskraft dieses Stück bei einem Publikum hatte, das so Zeugs normalerweise nie hören würde.
(...)
Sie singt, was ihr Spaß macht, fertig. Dass das beim neuen Album nicht der Fall sein sollte, glaube ich erst, wenn ich es höre.

Very very :Schild good post:

manny91
20.01.2011, 18:07
Sie singt, was ihr Spaß macht, und dass auch noch richtig geil... Ich sage vorraus, dass Lena aus jedem Lied etwas ganz besonderes machen kann. Selbst wenn es ein schlechtes Lied geben sollte und es unwahrscheinlicherweise vom Publikum gewählt werden sollte... Lenas Interpretation des Songs würde ihn totzdem zu einem Hit machen. Alleine schon ihre Ausstrahlung ist daran nicht gerade unschuldig :wub:

GO-LM-L
20.01.2011, 18:48
Woher weisst du, dass das Bild von Sandra Ludewig ist?

Soweit ich sehe, ist das ein Foto von der MCP-Photosession. Ansonsten steht ihr Name auch im Dateinamen. Die Frau kann ECHT fotografieren! :thumbsup:

LML-F42
20.01.2011, 18:50
[...]Na klar doch... das war nicht als Privatveranstaltung gedacht![...]

Wurde auch nicht so aufgefasst. Ich wollte nur sicherheitshalber betonen, dass dem auch nach wie vor so ist. Also wehe du kommst dir dort nicht mehr zuhause vor! :mr.easton: :D

Nicoo
20.01.2011, 18:53
die Bilder bei Amazon sind der absolute Wahnsinn ! Icch flippe AUUUUUUUUUUUUUUS. okay.. runter kommen.
gibt es irgendwo noch mehr news übers album.?? muss alles wissen !!!!

Chris
20.01.2011, 19:20
Superschönes Foto von Sandra Ludewig :)

Haben die beiden nicht schon einmal für ein Fotoshooting zusammengearbeitet?
Mir kommt der Name so bekannt vor.:hmm:

Nicoo
20.01.2011, 19:22
Haben die beiden nicht schon einmal für ein Fotoshooting zusammengearbeitet?
Mir kommt der Name so bekannt vor.:hmm:

ja ich glaub beim ersten album oder ??

alpha_centauri
20.01.2011, 19:25
http://www.sandraludewig.com/photos/artists.html <-- hier sind einige bilder von ihren shootings mit lena

steffen3
20.01.2011, 19:27
Good News bei amazon jetzt auf 19 und 44 (Neuheiten und Bestseller)

bfsdasauge
20.01.2011, 19:28
http://www.sandraludewig.com/photos/artists.html <-- hier sind einige bilder von ihren shootings mit lena

OMG... Das erwähnst du so nebenbei... Ich klick auf den Link und fall danach fast vom Stuhl....

Was sind denn das für wunderschöne Fotos ??? Unfassbar !!!

manny91
20.01.2011, 19:31
Dabei ist das Foto von Lenas Album in hochkant, jedoch erfährt man auch nicht mehr über den Handlungsort...

Muenzi
20.01.2011, 19:32
Good News bei amazon jetzt auf 19 und 44 (Neuheiten und Bestseller)

Also das reicht jetzt für ein Album, das es noch gar nicht gibt!!
(Sprachs und bestellte sich auch ein Exemplar ;))

Chris
20.01.2011, 19:33
http://www.sandraludewig.com/photos/artists.html <-- hier sind einige bilder von ihren shootings mit lena
Danke dir.
Wusste gar nicht, dass das Schneebild auch von ihr ist.

alpha_centauri
20.01.2011, 19:34
OMG... Das erwähnst du so nebenbei... Ich klick auf den Link und fall danach fast vom Stuhl....

Was sind denn das für wunderschöne Fotos ??? Unfassbar !!!

oh, ich dachte, die bilder wären allgemein bekannt! :hmm: allerdings geht es mir auch sehr oft so, dass ich so manches "uralt-bild" völlig neu entdecke!^^ ist halt verdammt viel lena-stuff im umlauf, da übersieht man so manches! *lach*

gauloises
20.01.2011, 19:37
Haben die beiden nicht schon einmal für ein Fotoshooting zusammengearbeitet?
Mir kommt der Name so bekannt vor.:hmm:

Watch:


Ich brech' zusammen, die Bilder kennt man ja noch gar nicht, ich jedenfalls nicht. Sehr, sehr schön!
Das müssen Bilder vom Video-Shoot sein. Diesen grünen Kameraklotz (was ist das fürn Ding?) sieht man kurz im Video bei 00:57.

Hier die ganze Serie

http://view.stern.de/de/category/7/Lena+Oslo+Eurovision+Song+Contest?k=7640 34

juppmartinelli
20.01.2011, 20:02
@Muenzi:
Ja, ich hatte Deinen Beitrag übersehen. Entschuldige!


Das wird denen nicht um ESC-Kompatibitlität gehen, - weiss ja eh keiner, was das ist - sondern einfach darum, die Lieder ggf. so zu verändern und so zu interpretieren, dass Lena sich voll mit dem Ergebnis identifizieren kann.

Volle Zustimmung!


Was kann einer Künstlerin in diesem Stadium besseres widerfahren, als mit einigen der besten Komponisten der Pop-Szene gemeinsam an der Erarbeitung oder an der Interpretation ihrer Lieder zu arbeiten. Und zwar intensivst zu arbeiten!! (...) Diese einmalige Chance einer künstlerischen Weiterentwicklung, die Lena hier geboten wird, stimmt mich ganz und gar nicht traurig. Im Gegenteil, im Gegenteil. Gönnen wir dieser einmaligen Künstlerin doch diese Entwicklungschance. Und haben wir Geduld. Künstlerische Entwicklung braucht Zeit, selbst bei Lena.

Na ja, wie gesagt, das sehe ich eben etwas anders. Obwohl Deine Begeisterung ansteckend ist. Ich sehe wie Du keinen Grund, traurig zu sein - wir haben ja beide positive Erwartungen an GN! Es wird uns sicher Spaß machen und sicher kann Lena sich auch damit identifizieren, sonst würde sie nicht mitmachen. Es gibt aber meines Erachtens bei aller Vorfreude auch keinen Grund, alles in rosarot zu malen. Ich leiste mir da den Luxus von ein paar Zwischentönen. Unter "intensivster" kreativer Arbeit und "einmalige Chance einer künstlerischen Weiterentwicklung" verstehe ich eben gerade nicht, zwei Alben innerhalb von 12 Monaten raushauen zu müssen, weil man sich in diese ESC-Logik reinbegeben hat und das Album halt einfach auf einen bestimmten Termin hin fertig sein muss. Was gibt es daran auch zu deuteln? Lena hat ja selbst gesagt, dass sie es bedauert, dass auch beim zweiten Mal nicht genug Zeit war, sich in der Weise einzubringen, wie sie es sich selber wünschen würde. (Ich sage nur, Instrument lernen.) Klar! Dazu müsste man halt mal zwei Jahre haben, und zwar ohne größere Werbe- und Medien-Präsenz. (Eine Band wie "Wir sind Helden", eine von Lenas liebsten, produziert alle vier Jahre ein hochgelobtes Album - und in der Zwischenzeit sieht und hört man von denen, außerhalb ihrer Konzerte, nichts. Nichts! Das hat natürlich Gründe.) Ich würde mir also in der Tat mehr Geduld mit Lena wünschen, aber die Leute, die diese Geduld aufbringen sollten, sitzen für meine Begriffe nicht primär in diesem Forum, sondern in ihrem Management.

punkrock
20.01.2011, 20:13
Aber wenn das neue "geniale" Album erst in 4 Jahren gekommen wäre, dann hab ich lieber JETZT ein "mittelmäßiges", wenn MCP denn nun "mittelmäßig" gewesen sein soll - denn mir hat auch schon MCP sehr gut gefallen. :)

bfsdasauge
20.01.2011, 20:15
Zudem eine längere Zeit noch lange keine Garantie für eine bessere CD ist.

Bronto
20.01.2011, 20:18
Danke für die vielen neuen Kommentare und Informationen. Beim Durchlesen ist mir folgender Satz des wieder an Bord gekommenen Veteranen :hi: aufgefallen.


Vergessen wir nicht, dass Satellite und Bee so ausgewählt werden mussten, dass sie auch für Jenny und Dursti funktioniert hätten,

Ich weiß nicht, ob das hier damals ausreichend diskutiert wurde. Hätte Dursti wirklich gesungen, wie er frei wie eine Biene über Bäume fliegt und dass er sich die Zehennägel lackiert? Oder hätte er eher drei eigene Lieder vorgetragen? Soviel ich mich erinnern kann, wurde das Prozedere des USFO-Finales erst nach dem Halbfinale bekanntgegeben. :hmm:

manny91
20.01.2011, 20:19
Aber ich glaube schon dass Stefan und Lena die lange Zeit des letzten Jahres auch genutzt haben um sich etwas spezielles einfallen zu lassen. Auch haben sich Künstler selber gemeldet, die Titel für Lena schreiben wollten. Daher vermute ich schon ganz stark, dass es sich dabei um eine "bessere" Auswahl an Titeln handelt und die nicht zu der Kategorie "schlecht" gezählt weredn können,... Aber wie ich anderweitig heute schon schrieb; die Songs sind egal: Wichtig ist, dass der Song etwas transportiert. Und das tun alle Lieder Lenchens. Die einen vielleicht mehr, die Anderen weniger, aber Lena macht das Ding schon perfekt...

juppmartinelli
20.01.2011, 21:01
Hätte Dursti wirklich gesungen, wie er frei wie eine Biene über Bäume fliegt und dass er sich die Zehennägel lackiert? :hmm:

Die entscheidende Frage ist, ob er was über seine blaue Unterwäsche gesungen hätte! :D

@ manny91, bfsdasauge und punkrock: Kann ich im Prinzip alles unterschreiben! :) Ich habe nicht gesagt, dass MCP mittelmäßig sei. Es ist gut. Ich habe auch nicht bezweifelt, dass es eine gute Chance gibt, dass GN sogar besser wird als MCP - im Gegenteil, genau mit dieser optimistischen Aussage bin ich in diese Diskussion gestartet. (Das war der Punkt, auf den Muenzi reagiert hat, weil er das Argument schon vorweggenommen hatte.) Ich bin auch nicht der Ansicht, dass eine längere Arbeitszeit ein besseres Album garantiert. (Nichts garantiert künstlerischen Erfolg.) Allerdings denke ich schon, dass es die Chancen dazu erhöht, gerade wenn man noch sehr am Anfang einer musikalischen Laufbahn steht. Und natürlich will ich, wie die Dinge nun einmal stehen, GN auch lieber heute als morgen in Händen halten! Ich bleibe nur dabei, dass irgendwann einmal für Lena und die Menschen an ihrer Seite die Entscheidung anstehen wird: Erneut im 12- oder 18-Monats-Abstand ein ordentliches bis gutes Album, oder die Geduld haben (und das Risiko eingehen) mal drei Jahre zu warten, um eines reifen zu lassen, das dann die Chance hat, in völlig andere Dimensionen vorzustoßen.

Muenzi
20.01.2011, 21:23
Ich bleibe nur dabei, dass irgendwann einmal für Lena und die Menschen an ihrer Seite die Entscheidung anstehen wird: Erneut im 12- oder 18-Monats-Abstand ein ordentliches bis gutes Album, oder die Geduld haben (und das Risiko eingehen) mal drei Jahre zu warten, um eines reifen zu lassen, das dann die Chance hat, in völlig andere Dimensionen vorzustoßen.

Das sehe ich ganz genau so. Ich glaube, die Entscheidung liegt ganz allein bei Lena. Sie verfügt nun über die finanzielle Unabhängigkeit dazu. Meine Vermutung ist, dass sie sich sehr schnell zu der langen 'Wartezeit' entscheiden wird.

Andererseits gelten für Lena keine normalen Maßstäbe. Vielleicht sind wir von dem Album derartig geflasht, dass wir inständig darum bitten, sie möge doch mindestens ein Album pro Jahr herausbringen, wie andere Künstler ihres Formates auch:

Studioalben der Beatles
1963: Please Please Me
1963: With The Beatles
1964: A Hard Day’s Night
1964: Beatles for Sale
1965: Help!
1965: Rubber Soul
1966: Revolver
1967: Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band
1967: Magical Mystery Tour
1968: The Beatles
1969: Yellow Submarine
1969: Abbey Road
1970: Let It Be

manny91
20.01.2011, 21:34
Na, das würde ich mir innigst vielleicht wünschen, dass Lena Jährlich 2 Alben herausbringt, aber den Stress für Sie könnte ich nicht mit meinem Gewissen verantworten. Sie ist mittlerweile seit Frühjahr 2010 die meiste Zeit auf Trab. Da braucht man auch irgendwann eine Pause. Es muss nicht jetzt schon sein. Aber nach einem weiteren Album oder einfach nacheinander erscheinenden neuen Singles könnte sie sich auch mal eine Auszeit gönnen.

bfsdasauge
20.01.2011, 21:42
Ich freu mich über alles was von Lena kommt.

Und entweder es gefällt, oder es gefällt halt ned. Der künstlerische Anspruch ist mir da erstmal egal.

manny91
20.01.2011, 21:45
Zum Thema Lieder auf dem Album fiel mir soeben das hier ein, Lena hat das Lied bisher noch nicht veröffentlicht, vielleicht kommt es ja mit auf die CD und wird USfD?

http://www.youtube.com/watch?v=GFcsiDE3Tsg

bfsdasauge
20.01.2011, 21:53
Yep. Der Stuff ist geil...
Das kommt dann dabei raus, wenn Lena selber Lieder schreibt :-D

Da muss ich mich dann erstmal dran gewöhnen.

Grombold
20.01.2011, 22:09
Auf Weltbild werden jetzt 2 Versionen von Good News angeboten:

Version 1: 14,99 mit bekanntem bild und folgender Beschreibung:
LENA - mach's nocheinmal ... oder einfach: Lena, 2011, 2. Album, und ein Stück reifer! 12. Songs vom feinsten und es macht gute Laune! Was soll man noch sagen ... außer die TV-Stationen für die Songs bis zum großen Eurovision 2011 Finale in Düsseldorf: - 31.01. 1. Halbfinal-Sendung (Pro7) - 07.02. 2. Halbfinal-Sendung (Pro7) - 18.02. Final-Sendung (ARD)

Version 2: 21,99 ohne Bild, ohne Beschreibung

bates
20.01.2011, 22:13
@juppmartinelli: So sehr ich Deine Argumentation (mal eingedampft auf "mehr Zeit wäre besser") aus künstlerischer Sicht teile, so gebe ich doch eines zu bedenken. Anders als z.B. Wir sind Helden ist Lena ein Casting-Star. Zwar ein außergewöhnlicher, einzigartiger, das Format transzendierender, da sind wir uns einig, aber dennoch: ein Casting-Star. Zu Casting-Stars gibt es eine mediale Erzählung, die, wiederum eingedampft, so geht: "Casting Star = One-Hit-Wonder."

Will sagen: Ich bin mir nicht sicher, ob es für Lena zum jetzigen Zeitpunkt strategisch (und dann auch: künstlerisch) so gut gewesen wäre, nach, sagen wir, einer kleinen Tour und noch zwei Singleauskopplungen erstmal für zwei Jahre komplett abzutauchen und sich alle Zeit der Welt für ihre Weiterentwicklung zu nehmen. Viele Journalisten, die sie noch im Mai in den höchsten Tönen gelobt hätten, hätten keine Skrupel gehabt, die mediale Erzählung nach ihrem gewohnten Schema zu Ende zu erzählen (in Ansätzen ist das diesen Herbst ja schon passiert: "Schnelles Karriereende," "In die Versenkung verschwunden", "Sternschnuppe verglüht" usw.) Angenommen weiter, Lena würde dieses Jahr erstmals zum Vortrag des ESC-Eröffnungssongs wieder "auftauchen" und dann in Interviews erklären, sie bringe irgendwann 2012 ein neues Album raus, das natürlich ein künstlerischer Quantensprung sei - wäre sie da nicht belächelt worden? Wäre das nicht als die Planung eines "Comebackversuchs" bewertet worden (denn das unterscheidet sie von "auf normalem Weg" berühmt gewordenen Künstlern - bei Wir sind Helden redet nach zwei Jahren kein Mensch von einem Comebackversuch). Welche Aufmerksamkeit hätte Lenas Album nach zwei Jahren noch bekommen (nach der medialen Erzählung wäre sie dann schon ein Castingstar von vor-vor-vorgestern)? Wie groß wäre ihre Fanbase (und man darf ketzerisch fragen: auch dieses Forum) noch gewesen?

Ich überspitze etwas. Aber worauf ich hinaus will: Was mich an der jetzigen Aktion - bei allen Bauchschmerzen, die ich damit habe - besticht, ist ihre Chuzpe (ich liebe dieses Wort einfach), sich der üblichen medialen Erzählung vom schnell verglühten Castingstar komplett zu verweigern. Da ein einziges großes Ausrufezeichen dagegenzusetzen. Universal, Raab & Brainpool, Pro7 und NDR (und nicht zuletzt auch Opel) sagen im Chor: Diese Schuhe passen Lena nicht. Sie ist zu groß dafür. Ich weise abermals auf die gigantomanischen Superlative hin (3 Fernsehshows zur Primetime zur Albumpräsentation! Tour durch die größten Hallen Deutschlands! usw.)
Das ganze ist ein großes Risiko (wenn keiner Platten und Konzerttickets kauft, dann nützt das alles nichts), aber eine nicht gerade kleine Anzahl von "Fachleuten" scheint der Meinung zu sein, dass es wert ist, es einzugehen. Und wie immer das Ganze ausgeht, ein One-Hit-Wonder wird Lena Ende dieses Jahres wohl nicht mehr sein. Klar wäre sie immer noch den Beweis schuldig, dass sie es auch ohne ESC-Brimborium schaffen kann - aber wenn das Ganze nicht total schiefgeht, hat sie m.E. ein Standing, mit dem sie es sich erlauben kann, sich fürs nächste Album alle Zeit der Welt zu lassen. Aus der üblichen medialen Erzählung ist sie dann ausgeschert, sie hat eine neue geschaffen, das Ganze ist ja ein absoluter Präzendenzfall. Das dritte Album würde auch nach zwei Jahren große Aufmerksamkeit bekommen. Sodass die strategische Planung für dieses Jahr am Ende vielleicht auch die richtige künstlerische Planung ist. Wie gesagt: Wenn es nicht total schiefgeht. Was ich aber nicht glaube. Der amazon-Einstieg von "Good News" erlaubt ja schonmal vorsichtigen Optimismus.

Puh, schon wieder soviel Text, sorry.

Muenzi
20.01.2011, 22:19
:Schild good post: :Schild good post: :Schild good post:

juppmartinelli
20.01.2011, 22:30
Und Du glaubst, ich hab Angst vor Dir, nur weil Du so lange Posts schreibst, ja? :zahn: Pass mal auf, wie kurz ich das kann:

Du hast recht. Chapeau.


[zu 99%. 1% Abzug, weil Du mir ernsthaft Opel als Leute aufzutischen versuchst, die mit Lena irgendwas am Hut haben, wiel sie LMLs Karriere oder musikalische Entwicklung interessiert. Die wollen einfach möglichst schnell möglichst risikolos möglichst viel Geld verdienen, und das geht logischerweise jetzt besser als nach einer Pause. Ansatzweise dasselbe gilt für Pro7, aber die will ich mal durchgehen lassen. ;)]

Gut, dann warte ich halt bis 2014 auf ihr Weißes Album...

fitzi
20.01.2011, 22:40
Ich möchte auch noch in die Runde werfen, dass der Grund fürs schnelle 2. Album ja war, um die LLT mit mehr eigenen Songs zu füllen. So gesehen wäre ja eigentlich die LLT und nicht der ESC "Schuld" daran.

oslo-olé
20.01.2011, 22:49
Es steigt ja immer weiter =o ... 17 und 40 schon (Neu & Bestseller)

DJ Berti
20.01.2011, 22:50
Das sehe ich ganz genau so. Ich glaube, die Entscheidung liegt ganz allein bei Lena. Sie verfügt nun über die finanzielle Unabhängigkeit dazu. Meine Vermutung ist, dass sie sich sehr schnell zu der langen 'Wartezeit' entscheiden wird.

Andererseits gelten für Lena keine normalen Maßstäbe. Vielleicht sind wir von dem Album derartig geflasht, dass wir inständig darum bitten, sie möge doch mindestens ein Album pro Jahr herausbringen, wie andere Künstler ihres Formates auch:

Studioalben der Beatles
1963: Please Please Me
1963: With The Beatles
1964: A Hard Day’s Night
1964: Beatles for Sale
1965: Help!
1965: Rubber Soul
1966: Revolver
1967: Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band
1967: Magical Mystery Tour
1968: The Beatles
1969: Yellow Submarine
1969: Abbey Road
1970: Let It Be

Studioalben von ABBA:
1973: Honey Honey
1974: Waterloo
1975: ABBA
1976: Arrival
1977: The Album
1979: Voulez Vous
1980: Super Trooper
1981: The Visitors
1982/1983: Opus 10 (abgebrochen)

Ein gutes Album benötigt Inspiration und nicht Zeit. Das erkennt man an Guns'n'Roses letztem Album.

bfsdasauge
20.01.2011, 22:54
Offizielle und Inoffizielle Alben von Lena:
2010: USFO Livemitschnitt
2010: My Cassette Player
2011: Good News

Das fängt doch schon mal gut an...

DJ Berti
20.01.2011, 22:56
@bates::Schild good post:

ich sehe das genauso und ich unterschreibe jedes Deiner Worte. Sogar das Wort "Opel".

Tiny Tim
20.01.2011, 23:18
@bates: :Schild good post:

@Muenzi: Ich bin kein Beatles-Fan und würde Lena eine solche Alben-Ochsentour auch nicht empfehlen. Als altgedienter Who-Fan empfehle ich ihr, es den großen Rabauken aus London nachzutun:

1965: My Generation
1966: A Quick One
1967: The Who Sell Out
1969: Tommy
1971: Who's Next
1973: Quadrophenia
1975: The Who By Numbers
1978: Who Are You

Die Alben nach Keith Moons Tod zähle ich mal nicht auf; erstens sind sie nicht wirklich gut, und zweitens liegt auf ihnen ein trauriger, nicht auszulöschender Schatten. Die aufgelisteten Alben zeichnen sich jedenfalls durch maximale Inspiration und maximalen Abwechslungsreichtum aus. Wenn Lena das auch erreicht, wird man sie noch in Jahrzehnten als eine der ganz großen Chanteusen des Jahrhunderts ansehen.

Muenzi
20.01.2011, 23:29
Will Lena so eine Ochsentour auch nicht empfehlen. Das war ja auch eine Band mir vier (4!) genialen Musikern. War auch nur ein Beispiel dafür, dass man es nicht wissen kann. Ich denke nach wie vor, sie wird pausieren wollen und einmal ganz in Ruhe arbeiten. Aber weiß man's.

Auf jeden Fall freu ich mich unbändig auf ihr zweites Album. Und darauf, dass ich bei der Weltpremiere live dabei bin. Oh Gott http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif094:

bates
20.01.2011, 23:30
[zu 99%. 1% Abzug, weil Du mir ernsthaft Opel als Leute aufzutischen versuchst, die mit Lena irgendwas am Hut haben, wiel sie LMLs Karriere oder musikalische Entwicklung interessiert. Die wollen einfach möglichst schnell möglichst risikolos möglichst viel Geld verdienen, und das geht logischerweise jetzt besser als nach einer Pause. Ansatzweise dasselbe gilt für Pro7, aber die will ich mal durchgehen lassen. ;)].

Da bin ich ganz unromantisch: Die wollen alle mit ihr Geld verdienen. Was mich daran besticht: Sie scheinen alle darauf zu vertrauen, dass das auch (längerfristig) funktioniert (sie geben ja auch erstmal eine Menge Geld dafür aus). Daran fände ich noch nichts sympathisch. Ein Quentchen sympathischer wird es dadurch, dass sie glauben, es funktioniert am besten, wenn Lena "mal machen darf" (z.B. auf ihre Website die Opel-Werbung als nicht ernstzunehmenden Spaß verulken). Aber freuen tut's mich nur insofern und dann, wenn (und hoffentlich weil) es Lena nützt. :) Natürlich längst nicht nur ihrem Kontostand, aber selbst ganz profanen Reichtum gönne ich ihr so nebenher auch ;).

rumimo
20.01.2011, 23:33
Amazon - Lena auf Platz 17 - 14,99€

steffen3
20.01.2011, 23:38
Amazon - Lena auf Platz 17 - 14,99€

Nanu, die schönen Bilder sind weg...

david davidson
20.01.2011, 23:39
Eine Frage meinerseits zur Bestellung:

Wie groß meint ihr ist die Wahrscheinlichkeit, dass das ganze Albumversions-Kuddelmuddel schon vor dem 8.2. stattfinden wird?
Ich will nämlich nicht dumm dastehn, wenn ich das "normale" Album jetzt bestell und dann nächste Woche eine Schwemme von Alternativ-Editionen auf den Markt kommt ^^
War ja bei MCP ähnlich, mit Deluxe, Platin, Tchibo, Opel usw...


Ansonsten würde ich dann lieber etwas warten und schauen was noch kommt... vielleicht ja ne Sensation-White Edition mit Original-Lena-Milchzahn in jedem zehntausendsten Album, ne HelloKitty Edition mit Gratis Koffer oder ne Fitness Edition mit Dehnübungsvideos zum Mitmachen? :zahn:

Muenzi
20.01.2011, 23:42
Iss mir alles wurscht. Ich will die CD am 8.2. im Briefkasten haben!!

juppmartinelli
21.01.2011, 00:01
Studioalben von ABBA:
1973: Honey Honey
1974: Waterloo
1975: ABBA
1976: Arrival
1977: The Album
1979: Voulez Vous
1980: Super Trooper
1981: The Visitors
1982/1983: Opus 10 (abgebrochen)


Jahaaaa, Ihr Lieben! ... wenn das die Maßstäbe sind, mit denen Ihr messt, dann kann ich natürlich einpacken! ;) Die Beatles und Abba sind Beispiele, die sich gegen jede Regel des gesunden Menschenverstandes aufbieten lassen. Ich muss mich hoffentlich nicht ab Mitternacht gegen den Vorwurf verwahren, ich sei gar kein echter Lenafan, wenn ich sage, dass mir diese Vergleiche dann bei aller uneingeschränkter Liebe zu LML doch erstmal noch Wunschdenken zu sein scheinen.
:Tomatenwurf:

Ich versteh' das einfach noch nicht so richtig! Irgendwie scheinen es alle für eine gute Sache zu halten, wenn Lena Ernst macht mit ihren höchstselbst geäußerten Ambitionen, sich das Know-how verschaffen zu wollen, um irgendwann bei ihren Produktionen noch mehr künstlerischen Einfluss zu haben als jetzt. Ich seh' aber nicht, wie man der in meinen Augen unausweichlichen Konsequenz entkommen will, dass das bedeutet, sehr viel zu lernen, zu reifen, auszuprobieren und zu experimentieren, und dass sich eine solche Reifezeit eben schlecht damit verträgt, wenn man immer zu einem vorbestimmten Termin Ergebnisse abliefern muss.
Der Punkt ist einfach der: Im Gegensatz zu LML konnten Lennon und McCartney ebenso wie Ulvaeus und Andersson ihre musikalische Lern- und Reifezeit absolvieren, Instrumente lernen und dutzende Songs schreiben, Jahre bevor sie ihre erste Platte aufnahmen. Da kann man dann natürlich auch so ein Tempo vorlegen! Bei Lena ist aber die Reihenfolge umgekehrt gewesen. Muss man diesen kleinen Unterschied ernsthaft betonen? Deshalb wird die tendentiell öffentlichkeits- und veröffentlichungslose Reife- und Experimentierzeit, das Instrumenten- und Akkordelernen irgendwann zwischen ihren künftigen Platten kommen müssen - wenn sie das denn wirklich will. (Wenn nicht, ist das ganze Raisonnement eh hinfällig.)

Das alles ist völlig unabhängig davon, dass ich mich von bates total habe überzeugen lassen, dass diese notwendige Pausen- und Reifezeit nicht jetzt zum jetzigen Zeitpunkt hätte erfolgen können und dürfen. Also Jubel für Good News!

Elvis
21.01.2011, 00:35
Sandra Ludewig macht schöne Bilder. Toll, dass man sie für Lenas 2. CD gewinnen konnte.

Hier mal ein link zu einem Foto, dass wir alle kennen. Was die Sache trifft, ist der Satz unter dem Foto "Menschen die leuchten".

http://view.stern.de/de/spotlight/38/popup?page=1

Hier ein link zu Sandra Ludewigs Seite auf der fotocommunity. Da sind viele Bilder von ihr zu finden.

http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/556029

Edit: Da ich mich bei fotocommunity mal vor Jahren angemeldet habe, habe ich mich gerade bei ihr im Namen aller Forumsmitglieder für ihre tollen Fotos von Lena bedankt. Ich hoffe, das geht in Ordnung.

david davidson
21.01.2011, 00:39
Iss mir alles wurscht. Ich will die CD am 8.2. im Briefkasten haben!!

...Meinerseits ebenfalls :D

Aber mit Abwarten meinte ich in meinem Post eher so bis zum 5./6. Februar, dann isse ja trotzdem rechtzeitig da.
Aber falls bis dahin noch so ne Art "Deluxe-Version" angeboten wird, ist es doch sinnvoller, nicht jetzt gleich schon zu bestellen, vor allem da ja eh erst am 8. geliefert wird.

marathonmann
21.01.2011, 03:10
Sandra Ludewig macht schöne Bilder. Toll, dass man sie für Lenas 2. CD gewinnen konnte.

Was mich aber bei vielen Bildern, und Sandra Ludewig macht da keine Ausnahme, ist die Tendenz zur extremen Bleiche. Wenn man sich nur mal das Sternbild ansieht, stellt man fest, das Lenas Arme und ihr Gesicht vollkommen weiß sind - tatal blutleer. Die Person auf dem Bild könnte ebenso eine Leiche sein. Mir gefällt sowas nicht.

bfsdasauge
21.01.2011, 06:33
Eine Frage meinerseits zur Bestellung:

Wie groß meint ihr ist die Wahrscheinlichkeit, dass das ganze Albumversions-Kuddelmuddel schon vor dem 8.2. stattfinden wird?
Ich will nämlich nicht dumm dastehn, wenn ich das "normale" Album jetzt bestell und dann nächste Woche eine Schwemme von Alternativ-Editionen auf den Markt kommt ^^

Bei Amazon, kannst du doch deine Bestellung kurz vor dem Versand abändern. Von daher bin ich erstmal gelassen.
Und mir gehts wie muenzi. Die CD muss am 8.2. in meinem CD Player sein. Sonst werde ich wahnsinnig.

Nicht auszudenken, wenn ich zum Müller gehe und dort ist die CD schon ausverkauft. Ich wohne ein bisserl ländlicher. Da gibts nicht so viele Plattenläden.

Vermutlich muss ich am 8.2. wieder Urlaub nehmen, um das überhaupt auszuhalten. War schon beim MCP so...

gauloises
21.01.2011, 07:41
@juppmartinelli: So sehr ich Deine Argumentation (mal eingedampft auf "mehr Zeit wäre besser") aus künstlerischer Sicht teile, so gebe ich doch eines zu bedenken. Anders als z.B. Wir sind Helden ist Lena ein Casting-Star. Zwar ein außergewöhnlicher, einzigartiger, das Format transzendierender, da sind wir uns einig, aber dennoch: ein Casting-Star. Zu Casting-Stars gibt es eine mediale Erzählung, die, wiederum eingedampft, so geht: "Casting Star = One-Hit-Wonder."

Will sagen: Ich bin mir nicht sicher, ob es für Lena zum jetzigen Zeitpunkt strategisch (und dann auch: künstlerisch) so gut gewesen wäre, nach, sagen wir, einer kleinen Tour und noch zwei Singleauskopplungen erstmal für zwei Jahre komplett abzutauchen und sich alle Zeit der Welt für ihre Weiterentwicklung zu nehmen. Viele Journalisten, die sie noch im Mai in den höchsten Tönen gelobt hätten, hätten keine Skrupel gehabt, die mediale Erzählung nach ihrem gewohnten Schema zu Ende zu erzählen (in Ansätzen ist das diesen Herbst ja schon passiert: "Schnelles Karriereende," "In die Versenkung verschwunden", "Sternschnuppe verglüht" usw.) Angenommen weiter, Lena würde dieses Jahr erstmals zum Vortrag des ESC-Eröffnungssongs wieder "auftauchen" und dann in Interviews erklären, sie bringe irgendwann 2012 ein neues Album raus, das natürlich ein künstlerischer Quantensprung sei - wäre sie da nicht belächelt worden? Wäre das nicht als die Planung eines "Comebackversuchs" bewertet worden (denn das unterscheidet sie von "auf normalem Weg" berühmt gewordenen Künstlern - bei Wir sind Helden redet nach zwei Jahren kein Mensch von einem Comebackversuch). Welche Aufmerksamkeit hätte Lenas Album nach zwei Jahren noch bekommen (nach der medialen Erzählung wäre sie dann schon ein Castingstar von vor-vor-vorgestern)? Wie groß wäre ihre Fanbase (und man darf ketzerisch fragen: auch dieses Forum) noch gewesen?

Ich überspitze etwas. Aber worauf ich hinaus will: Was mich an der jetzigen Aktion - bei allen Bauchschmerzen, die ich damit habe - besticht, ist ihre Chuzpe (ich liebe dieses Wort einfach), sich der üblichen medialen Erzählung vom schnell verglühten Castingstar komplett zu verweigern. Da ein einziges großes Ausrufezeichen dagegenzusetzen. Universal, Raab & Brainpool, Pro7 und NDR (und nicht zuletzt auch Opel) sagen im Chor: Diese Schuhe passen Lena nicht. Sie ist zu groß dafür. Ich weise abermals auf die gigantomanischen Superlative hin (3 Fernsehshows zur Primetime zur Albumpräsentation! Tour durch die größten Hallen Deutschlands! usw.)
Das ganze ist ein großes Risiko (wenn keiner Platten und Konzerttickets kauft, dann nützt das alles nichts), aber eine nicht gerade kleine Anzahl von "Fachleuten" scheint der Meinung zu sein, dass es wert ist, es einzugehen. Und wie immer das Ganze ausgeht, ein One-Hit-Wonder wird Lena Ende dieses Jahres wohl nicht mehr sein. Klar wäre sie immer noch den Beweis schuldig, dass sie es auch ohne ESC-Brimborium schaffen kann - aber wenn das Ganze nicht total schiefgeht, hat sie m.E. ein Standing, mit dem sie es sich erlauben kann, sich fürs nächste Album alle Zeit der Welt zu lassen. Aus der üblichen medialen Erzählung ist sie dann ausgeschert, sie hat eine neue geschaffen, das Ganze ist ja ein absoluter Präzendenzfall. Das dritte Album würde auch nach zwei Jahren große Aufmerksamkeit bekommen. Sodass die strategische Planung für dieses Jahr am Ende vielleicht auch die richtige künstlerische Planung ist. Wie gesagt: Wenn es nicht total schiefgeht. Was ich aber nicht glaube. Der amazon-Einstieg von "Good News" erlaubt ja schonmal vorsichtigen Optimismus.

Puh, schon wieder soviel Text, sorry.

Full Quote, wem full Quote gebührt.

Ein ganz ausgezeichnetes Posting, in dem ich viele meiner eigener Gedanken wiederfinden konnte. Aber so auf den Punkt gebracht, hätte ich es nicht annähernd posten können.

mr.spock1968
21.01.2011, 09:54
Hmm, steigt bei Amazon beständig tagsüber.

Amazon Bestseller-Rang: Nr. 25 in Musik
Beliebte Neuveröffentlichungen in der Kategorie Musik: Nr.12

julias-cd
21.01.2011, 10:30
Hmm, steigt bei Amazon beständig tagsüber.

Amazon Bestseller-Rang: Nr. 25 in Musik
Beliebte Neuveröffentlichungen in der Kategorie Musik: Nr.12

Als Vergleich:

auf PLatz 1,9 und 12! Adele (wohl bekannt) war vorgestern noch nicht draussen
Auf Platz 18! Grönemeyer (erscheint am 18.3)
Auf Platz 13! Die 3 Fragezeichen (erscheint amt 28.1)
Auf Platz 7 Boombox (erscheint am 28.1)

NewShoe
21.01.2011, 10:35
Ich kauf mir die CD normal beim Saturn... hat sowas Oldschool-mäßiges Lol!

mr.spock1968
21.01.2011, 10:50
Als Vergleich:

auf PLatz 1,9 und 12! Adele (wohl bekannt) war vorgestern noch nicht draussen
Auf Platz 18! Grönemeyer (erscheint am 18.3)
Auf Platz 13! Die 3 Fragezeichen (erscheint amt 28.1)
Auf Platz 7 Boombox (erscheint am 28.1)

Adele hab ich aber Montag bestellen können. Alle beide

Lena aktuell
Amazon Bestseller-Rang: Nr. 14 in Musik
Beliebte Neuveröffentlichungen in der Kategorie Musik: Nr. 9

Alva Felize
21.01.2011, 11:25
alter falter, wie schnell das album bei amazon steigt, innerhalb von nur 3 tagen!!!

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/freude rollen01.gif

freu mich soo doll für lena :D denke gerad an all die kritiker, die meinten lena wäre ein one-hit-wonder weil die 2. single sich nicht so gut verkauft hat. soweit ich mich erinnere war sie zumindest in den top20 oder?? und ich fande das auch relativ logisch, dass die single zwar viele toll fanden aber nicht mehr soooo viele den song gekauft haben, weil halt alle schon direkt das album erworben hatten und der song bereits drauf war...

wie dem auch sei, ich freu mich auf das 2. album und wünsche lena den größten erfolg von ganzem herzen :wub:

Natsuki
21.01.2011, 11:31
ich freu mich auch so für sie den wenn das 2. album auch so gut wird dan hat lena entgültig bewiesen das auch casting-kandidaten gute musiker sein können!!!^^

Satho
21.01.2011, 11:35
Eine Frage meinerseits zur Bestellung:

Wie groß meint ihr ist die Wahrscheinlichkeit, dass das ganze Albumversions-Kuddelmuddel schon vor dem 8.2. stattfinden wird?
Ich will nämlich nicht dumm dastehn, wenn ich das "normale" Album jetzt bestell und dann nächste Woche eine Schwemme von Alternativ-Editionen auf den Markt kommt ^^
War ja bei MCP ähnlich, mit Deluxe, Platin, Tchibo, Opel usw...


Ansonsten würde ich dann lieber etwas warten und schauen was noch kommt... vielleicht ja ne Sensation-White Edition mit Original-Lena-Milchzahn in jedem zehntausendsten Album, ne HelloKitty Edition mit Gratis Koffer oder ne Fitness Edition mit Dehnübungsvideos zum Mitmachen? :zahn:

Bei Weltbild werden bereits jetzt 2 Versionen (http://www.weltbild.de/suche/index.html?frbk=300000&com=lena+good+news&x=0&y=0&f=search.getsearch&tracksearch=true) angeboten - die eine für 14,99€, die andere für 21,99€ - und dabei bleibt es sicher nicht... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif

Natsuki
21.01.2011, 11:42
Bei Weltbild werden bereits jetzt 2 Versionen (http://www.weltbild.de/suche/index.html?frbk=300000&com=lena+good+news&x=0&y=0&f=search.getsearch&tracksearch=true) angeboten - die eine für 14,99€, die andere für 21,99€ - und dabei bleibt es sicher nicht... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif


na toll bin gespannt welche versionen da noch kommen!!!

Tiny Tim
21.01.2011, 13:22
Ich kaufe mir die CD stationär im Laden. Erstens sehe ich dann, welche Versionen eigentlich auf dem Markt sind, zweitens ist der Umtausch bei Defekt leichter und schneller, und drittens hat Amazon häufiger schon mal mit Lieferverzögerungen zu kämpfen gehabt - z.B. bei der Veröffentlichung der DVD von Inglourious Basterds. Die hatten meine Freunde allesamt bei Amazon vorbestellt und bekamen sie erst eine Woche nach mir, der ich sie ganz normal am Veröffentlichungstag im Laden kaufte.

Queeny
21.01.2011, 13:33
Sowas soll vorkommen, aber normal ist bei Amazon, daß ich das Bestellte schneller geliefert bekomme, als ich in der Stadt einen Parkplatz gefunden habe. Und die Platin-Edition brauchte Saturn fast eine Woche, bis sie endlich im Laden käuflich zu erwerben war. Aber das ist wahrscheinlich auch nicht die Regel.

Melanie
21.01.2011, 13:39
Sowas soll vorkommen, aber normal ist bei Amazon, daß ich das Bestellte schneller geliefert bekomme, als ich in der Stadt einen Parkplatz gefunden habe.

Gestern war der seltene Fall, dass mir Amazon bereits am Vortag des offiziellen Veröffentlichtungsdatums die neue CD von Adele geliefert hat.

Tiny Tim
21.01.2011, 13:57
Sowas soll vorkommen, aber normal ist bei Amazon, daß ich das Bestellte schneller geliefert bekomme, als ich in der Stadt einen Parkplatz gefunden habe.

Gut, da habe ich den speziellen Vorteil, dass ich nur 300 Meter vom Saturn entfernt wohne. ;)


Und die Platin-Edition brauchte Saturn fast eine Woche, bis sie endlich im Laden käuflich zu erwerben war. Aber das ist wahrscheinlich auch nicht die Regel.

Richtig. Ich bekam sie im Saturn am Veröffentlichungstag vom Verkäufer direkt in die Hand gedrückt, der sie erst aus dem Lager holen musste; sie war noch gar nicht in die Verkaufsregale gelangt. Fühlte sich gut an. :)

steffen3
21.01.2011, 13:58
Ich habe bei amazon vorbestellt. Nicht, um die CD früher oder später zu kriegen, sondern die Platzierung etwas zu beeinflussen. Etwas albern, aber was soll's. Es handelt sich schliesslich um Lena... (momentan Platz 8 und 12, vor ihr nur noch Beatsteaks und Grönemeyer bei den noch nicht veröffentlichten Alben. Platz 1 in Musik allgemein ist durchaus drin schätze ich.)

cyberscout
21.01.2011, 15:23
Bisher hatte ich immer das Glück, ohne Verzögerung von Amazon beliefert worden zu sein, manchmal auch vor VÖ-Termin.
steffen3s Taktik verfolge ich ebenfalls. Für mich ist GN aber erst so richtig erflogreich bei Amazon gepusht, wenn´s mir in der Such-Autovervollständigung angeboten wird :D

Falls ich GN nicht pünktlich bekommen sollte, hole ich es mir halt im Laden und verschenke die andere Platte. Oder ich hole mir dann im Laden eine andere Version als die Bestellte, falls existent... :hmm:

Karoshi
21.01.2011, 15:44
Sooo, nach dem mich die freudige Botschaft jetzt auch erreicht hat, komm ich mal wieder aus meiner 4 wöchigen Forumsversenkung heraus und werfe erstmal ein paar wubs fürs neue Cover in die Runde:

:wub: :wub: :wub: :wub:
:wub: :wub: :wub:
:wub: :wub: :wub: :wub: :wub:

:zahn:

Alles so gekommen wie gedacht, und das es für Lena optimal läuft haben bates und jupp (welcome back btw.) ja schon wunderbar herausgearbeitet.

Auch der Veröffentlichungszeitpunkt könnte besser nicht sein. Am 9.2. flieg ich ich nämlich auf die Malediven, mit GN im Gepäck. :D :thumbsup: :D (Jetzt brauch ich da nur noch ARD Empfang am 18.2. :tv_happy:)

Und in gerade mal 10 Tagen sitz ich vor Lena wenn sie mir Live die ersten 6 Songs von GN weltpremiert. :clap: :hurra: :faint:
(Waaahhnsinn nur 10 Tage noch OMG)


Übrigens kleiner Tipp zum Erwerb des Albums:
Am 7.2. Abends um 19 Uhr in den nächsten Saturn oder MediaMarkt laufen, und mal schauen, ob die guten Nachrichten nicht schon in die Regale geräumt werden! Beim MCP hat das wunderbar geklappt. Kann mich noch dran erinnern wie groß die Aufregung hier war, das manche das Album schon 4 Stunden vor offiziellem Release hatten.
Spricht nix dagegen, dass das diesmal nicht auch wieder so sein kann, und dann hab ich die Songs schon einmal gehört, bevor sie Live auf Pro7 kommen :D


Insofern alles bene, und das Lena Jahr 2011 kann jetzt richtig durchstarten.
Nur einen Haken hat das Album bisher für mich, ich muss die ganze Zeit an Professor Farnsworth denken:
youtube.com/watch?v=1D1cap6yETA
:-D

Tondax
21.01.2011, 15:52
Hammer, dass Lena jetzt schon auf Platz 12 liegt, 3 Tage nach Vorverkaufsbeginn. :clap: Bin auch gespannt auf das Album, bin mir aber sicher, dass es DER Kracher wird. MCP war für die kurze Zeit, in der es produziert wurde ein Brett, ich kann mir gar nicht ausmalen wie toll GN wird :) . Kommt ja noch dazu, dass jeder Song auf dem Album ein potenzieller ESC-Song ist, das heißt, dass die einzelnen Komponisten wohl ihr Können in diese 3 Minuten eines Lied gesteckt haben...Desweiteren gibt es neue Bilder im Booklet :thumbsup:
Mit dem Vorbestellen warte ich allerdings noch ein bisschen, will nicht 1 Tag bevor 'ne Spezialversion rauskommt mir das Album vorbestellt haben :zahn:

Nicoo
21.01.2011, 15:54
Hammer, dass Lena jetzt schon auf Platz 12 liegt, 3 Tage nach Vorverkaufsbeginn. :clap: Bin auch gespannt auf das Album, bin mir aber sicher, dass es DER Kracher wird. MCP war für die kurze Zeit, in der es produziert wurde ein Brett, ich kann mir gar nicht ausmalen wie toll GN wird :) . Kommt ja noch dazu, dass jeder Song auf dem Album ein potenzieller ESC-Song ist, das heißt, dass die einzelnen Komponisten wohl ihr Können in diese 3 Minuten eines Lied gesteckt haben...Desweiteren gibt es neue Bilder im Booklet :thumbsup:
Mit dem Vorbestellen warte ich allerdings noch ein bisschen, will nicht 1 Tag bevor 'ne Spezialversion rauskommt mir das Album vorbestellt haben :zahn:

was für neue bilder im booklet ?

manny91
21.01.2011, 15:55
Ja, es wird sicherlich neue Bilder im Booklet geben. Wie es bei MCP auch war. Möglicherweise finden wir da die Bilder, welche gestern noch bei Amazon zu sehen waren,...

Nicoo
21.01.2011, 15:58
ja bestimmt. die waren echt schoen ♥ ich hoffe bald gibtts news zu den liedern. wies sie heißenm oder so

manny91
21.01.2011, 15:59
Oder Samples.... Das wäre toll. Da befürchte ich aber, dass die möglicherweise erst nach Show 1 kommen...

Nicoo
21.01.2011, 16:00
samples ??

manny91
21.01.2011, 16:01
Hörbeispiele, 20 Sekunden oder so...

Muenzi
21.01.2011, 16:02
Diese wahnsinnigen Vorveröffentlichungsverkaufszahlen machen deutlich, wie gut das Vorgängeralbum MCP ist. Sie machen weiter deutlich, dass Lena wahrhaftig als Künstlerin etabliert ist. Solche Vorveröffentlichungserfolge habe nur ganz ganz wenige Künstler. Wenn Lena in der LLT auch noch die Hallen rockt, dann gehört sie ein Jahr nach dem Urknall zu den ganz ganz Großen. Und sie selbst wird einer der glücklichsten Menschen der Welt sein, weil so sooo vielen Menschen sooo viel Freude bereiten und sie - zumindest für einige "Minuten" . glücklich machen kann.

Was ich nicht ganz verstehe, ist, dass bei diesen Verkaufszahlen die ersten USFD-Shows noch nicht ausverkauft sind.

Nicoo
21.01.2011, 16:03
Hörbeispiele, 20 Sekunden oder so...

jaa das wäre super . .

bfsdasauge
21.01.2011, 16:06
Jetzt auch bei JPC.

http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Lena-Meyer-Landrut-Good-News/hnum/1145981

Nicoo
21.01.2011, 17:19
jetzt sinb die bilder bei amazon wieder weg. >.<

manny91
21.01.2011, 17:22
Direkt über die Links aber noch auffindbar:
http://z2-ec2.images-amazon.com/images/P/B004JQJEXK.01.MAIN._SCRMZZZZZZ_.jpg
http://z2-ec2.images-amazon.com/images/P/B004JQJEXK.01.PT01._SCRMZZZZZZ_.jpg
http://z2-ec2.images-amazon.com/images/P/B004JQJEXK.01.PT02._SCRMZZZZZZ_.jpg
http://z2-ec2.images-amazon.com/images/P/B004JQJEXK.01.PT03._SCRMZZZZZZ_.jpg

ein lokales Sichern auf der Festplatte schadet auch nicht, denn wenn die Bilder bei Amazon verschwinden, hat man sie zumindest noch lokal in hochauflösung...

Nicoo
21.01.2011, 17:23
ja stimmt schon. langsam könnten die ruhig schon mal die tietel bekannt geben . .

manny91
21.01.2011, 17:25
Da das Album aber erst eine Woche nach der ersten Show erscheint werden die Titel möglicherweise erst in der Woche zwischen den beiden Halbfinals bekanntgegeben bzw. auch als Hörbeispiel angeboten...

Melanie
21.01.2011, 17:28
Da das Album aber erst eine Woche nach der ersten Show erscheint werden die Titel möglicherweise erst in der Woche zwischen den beiden Halbfinals bekanntgegeben bzw. auch als Hörbeispiel angeboten...

Das denke ich auch, sonst würde man viel vom Überraschungseffekt nehmen, wenn man vor dem 31.1. schon die Titel verraten würde.

DerRobin
21.01.2011, 17:37
Direkt über die Links aber noch auffindbar:
http://z2-ec2.images-amazon.com/images/P/B004JQJEXK.01.MAIN._SCRMZZZZZZ_.jpg
http://z2-ec2.images-amazon.com/images/P/B004JQJEXK.01.PT01._SCRMZZZZZZ_.jpg
http://z2-ec2.images-amazon.com/images/P/B004JQJEXK.01.PT02._SCRMZZZZZZ_.jpg
http://z2-ec2.images-amazon.com/images/P/B004JQJEXK.01.PT03._SCRMZZZZZZ_.jpg

ein lokales Sichern auf der Festplatte schadet auch nicht, denn wenn die Bilder bei Amazon verschwinden, hat man sie zumindest noch lokal in hochauflösung...

Könntest du mir bitte erklären, wie man diese Cover in Hochauflösung von Amazon abspeichert? Also diese, die man nur so zoomen kann.
Wenn ich die normal abspeicher, hab ich eigentlich nur ein weißes Feld, wenn ichs öffne.
Oder bzw. wie komme ich an diese Direktlinks?

manny91
21.01.2011, 17:39
Entweder aufwändig über das JavaScript File (für normale Anwender kompliziert)...
Oder per Firefox Plugin: PictureFox

DerRobin
21.01.2011, 17:45
Hab mir dieses PictureFox Add-on installiert. Danke, du bist wundervoll! :D

manny91
21.01.2011, 17:46
Hähähähääää.... :D

mr.spock1968
21.01.2011, 17:47
:-D

Peter M. aus V.
21.01.2011, 18:54
Alles wird gut !!!!!

Ich weiß nicht, was ESC-kompatibel ist und ich wette, das weiß auch niemand anderes. Von daher bin ich mir sicher, dass Lena 12 Songs präsentieren wird, von denen sie selbst überzeugt ist. Da sehe ich keinerlei Probleme. Vergessen wir doch nicht, Lena ist immer noch ganz am Anfang ihrer Karriere. Sie ist trotz ihrer enormen Erfolge eine Newcomerin. Seit dem Urknall hat sie einige wenige Songs auf grandiose Art interpretier und gerade ein Album herausgebracht. Wie soll sie denn wissen, wohin sie sich künstlerisch weiter entwickeln will? Ich glaube nicht, dass sie schon eine Richtung wie z.B den Jazz vor sich sieht. Sie ist unglaublich vielseitig, daher vermute ich, dass sie immer noch im Stadium des Experimentierens und sich selbst Ausprobierens ist. Was kann einer Künstlerin in diesem Stadium besseres widerfahren, als mit einigen der besten Komponisten der Pop-Szene gemeinsam an der Erarbeitung oder an der Interpretation ihrer Lieder zu arbeiten. Und zwar intensivst zu arbeiten!! Das wird denen nicht um ESC-Kompatibitlität gehen, - weiss ja eh keiner, was das ist - sondern einfach darum, die Lieder ggf. so zu verändern und so zu interpretieren, dass Lena sich voll mit dem Ergebnis identifizieren kann.


Sehr schön, ganz ähnlich sehe ich das auch. Wenn Lena über die Musik auf ihrem Player spricht, kommen auch immer sehr unterschiedliche und wenig massentaugliche Songs zum Vorschein. Festlegen auf eine bestimmte Richtung wird sie sich jetzt sicher noch nicht. Vielleicht will sie das auch gar nicht: Was ist das Wesen des Schauspielberufs? Sich in eine Rolle hineinzuversetzen und sie zu interpretieren. Was hat Lena mit den bisherigen Songs gemacht? Genau das! Und sie hat bewiesen, dass sie das bestens beherrscht. Das wird sie auch bei den neuen Songs tun. Vielleicht sieht sie in der Vielseitigkeit ihre Zukunft, nicht nur ihre musikalische.
Natürlich hat Lena auch den Anspruch, irgendwann einmal eigene Musik auf die Bühne zu bringen. Dann werden wir sehen, wohin die Reise geht. Und ich hoffe, dass Funk und Rock dabei nicht durch den Rost fallen, schließlich gehören einige der MCP- Songs, die mir besonders gefallen, zu dieser Musik.

Einen Aspekt von Muenzis Beitrag finde ich besonders interessant, für uns als Fans genauso wie für Lena: Die Zusammenarbeit mit den Komponisten für die ESC- Songs. In dem tv-Movie- Interview von heute (s. eigener Thread) teilt sie mit, dass den Komponisten Bildschirmhzeit bei USFD eingeräumt wird. Das bedeutet, dass die Auswahl der Lieder tatsächlich im intensiven Austausch erfolgt ist - und dass wir als Zuschauer darüber "informiert" werden, soweit das möglich ist! (Damit hat sich auch die Frge erledigt, ob die Komponistennamen von vornherein bekannt gemacht werden und damit die Abstimmung beeinflusst werden könnte.) Was mir aber wichtig ist: Lena hatte die Möglichkeit zu lernen von denen, die ihre Songs schreiben. Schauen wir, was sie draus macht.

Zum Coverbild: Eye-Catcher, sicher, im wahrsten Sinn des Wortes, sie fängt unsere Augen mit den ihren. Ein wunderschönes Bild. Aber für "Good News" schaut sie doch sehr ernst drein, oder? Da grübelt man schon vorher, welcher Art diese "Good News" das sein könnten.

Muenzi
21.01.2011, 20:30
Zwischenstand am 21.1.11 um 20:30 Uhr

Bestseller: http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music/ref=pd_nr_m_mte
aktuell Platz 11

Neuerscheinungen: http://www.amazon.de/gp/new-releases/music/ref=pd_ts_m_mte
aktuell Platz 7

Übrigens, NOCH ist HRK's Album genau einen Platz vor Lenas GN.

julias-cd
21.01.2011, 20:30
Eyecatcher! Yes! Ich hoffe Lena wird uns mit den 12 Lieder ein so breites Spektrum zeigen wie bei USFO 2010. Durch sie bin ich auf Musik aufmerksam geworden die ich sonst nie gehört hätte.
Sie wird mich hoffentlich wieder die Ohren für neues öffnen!

Laura-chan
21.01.2011, 20:43
Eyecatcher! Yes! Ich hoffe Lena wird uns mit den 12 Lieder ein so breites Spektrum zeigen wie bei USFO 2010. Durch sie bin ich auf Musik aufmerksam geworden die ich sonst nie gehört hätte.
Sie wird mich hoffentlich wieder die Ohren für neues öffnen!
So geht mir das auch! Durch Lena bin ich auf Musik aufmerksam geworden.Ich hab zum Beispiel auch Dursti entdeckt...Zum Glück :wub:

manny91
21.01.2011, 20:44
Und Adele, die ich früher gar nicht kannte. Den jetziger Song von ihr find ich gar nicht schlecht...

Bronto
21.01.2011, 20:57
Leute, Ihr müsst jetzt ganz tapfer sein, Lena ist im Amazon-Ranking aktuell je einen Platz auf 8 bzw. 12 gesunken. Zum Trost teile ich aber noch mit, dass die 4 bekannten "Amazon-Bilder" sowie ein weiteres http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif auf Lenas Homepage eingestellt sind.

Muenzi
21.01.2011, 21:05
Leute, Ihr müsst jetzt ganz tapfer sein, Lena ist im Amazon-Ranking aktuell je einen Platz auf 8 bzw. 12 gesunken. Zum Trost teile ich aber noch mit, dass die 4 bekannten "Amazon-Bilder" sowie ein weiteres http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif auf Lenas Homepage eingestellt sind.

Sie wird schon wieder steigen, da hab ich keine Sorgen.

Das mit den Bildern sind ja Good News.

Nicoo
21.01.2011, 21:09
sie steigt bestimmt wieder ^^^

punkrock
21.01.2011, 21:45
Wo ist die BILD? DAS NEUE LENA-ALBUM FLOPPT! :)

Muenzi
21.01.2011, 22:03
Beller und Hecker ham's doch gleich gesagt !!!

Kölscher Jung
21.01.2011, 22:35
A props Adele. Da war heute in 1LIVE ein Beitrag, bei dem Adele betonte, wie gut ihr Lenas Version von My Same gefallen hat und dass sie Lena für eine ausgezeichnete Sängerin hält. Und dass sie Lena unbedingt mal kennenlernen möchte. Und Sabine meinte dann, dass Lena diese Worte unglaublich freuen werden.

manny91
21.01.2011, 22:37
Also wenn es zu solch einem Interview seitens 1LIVE kommt muss was dahinter stecken. Meine persönliche Vermutung: Adele hat für Lena ein Lied geschrieben und wird auch als Interpret bei USfD dabei sein. Das ist meist so bei 1LIVE, dass die um etwas drum herum reden, gerade wenn man sich den Rest zusammenreimen kann..

Kölscher Jung
21.01.2011, 22:39
Also wenn es zu solch einem Interview seitens 1LIVE kommt muss was dahinter stecken. Meine persönliche Vermutung: Adele hat für Lena ein Lied geschrieben und wird auch als Interpret bei USfD dabei sein. Das ist meist so bei 1LIVE, dass die um etwas drum herum reden, gerade wenn man sich den Rest zusammenreimen kann..

Stimmt, das könnte gut sein. Und wenn Good News am Tag des Finales auf Platz 1 einsteigt, weiss ich auch was Lena denken wird: "Es hört nicht mehr auf". :)

manny91
21.01.2011, 22:43
Stimmt..., wenn das Finale läuft sind die Charts mit GN schon drauße..., das wird ein Spaß. Der Saturn in meiner Nähe wird Dienstag früh von mir gestürmt ;-)
Schön die Charts ankurbeln...