PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Good News - das 2. Album



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

punkrock
22.01.2011, 00:24
Die neue Helden-Best Of wurde schon 2 Tage vor VÖ-Datum ausgeliefert. Da könnte es doch sein, dass wir das Ding schon vor der 2. Show im Briefkasten haben, oder?

Lichteskind
22.01.2011, 00:36
soll schon passiert sein - ist aber eher selten der fall. kommt halt drauf an, wann amazon es bekommt. ^^

princess sparkle
22.01.2011, 00:44
so, vorbestellt!! kanns kaum noch abwarten....diese warterei

bfsdasauge
22.01.2011, 09:16
Das mit dem Song von Adele hab ich mir auch schon gedacht. Das wäre so geil ....

Und Hecker und Beller werden wieder feststellen: "Also die neue CD von Lena ist so naja... Alle Songs hören sich nach Lena an. Also eigentlich ist auf der CD nur Lena drauf."
War ja bei MCP auch so ähnlich.

Rolwin
22.01.2011, 09:57
Lena ist für mich keine Musikerin. Dazu gehört für mich Harmonielehre und noch vieles mehr. Lena ist eine vorzügliche Sängerin, die die Gabe hat mir völlig unbekannte Songs nahe, sehr nahe zu bringen und erst richtig mit Leben erfüllt. Zwischen den Originalen und Lenas Version liegen Welten. Vielleicht hatte ich den einen oder den anderen Song sogar schon einmal im Radio gehört, aber wahrgenommen habe ich ihn nicht. Das ist im Moment Lenas große Stärke und ich denke, darauf sollte sie ihren Focus legen, alles Andere kommt erst mit den Jahren (eigene Songs komponieren und schreiben).
Einige Songschreiber haben ganz schnell erkannt, dass Lena eine vorzügliche Interpretationskünstlerin ist, die den eigenen Song zum Durchbruch verhelfen kann. Das muß nicht unbedingt ein so genannter ESC-Song sein. Die größten Chancen beim ESC haben discotaugliche Songs oder Balladen.
Gut, in den letzen Jahren mussten selbst diese Kriterien nicht erfüllt sein, denn der ESC war ja eher eine osteuropäische Veranstaltung, bei der die Westeuropäer als Zahlmeister fungierten. Jeder gute, etablierte deutsche Künstler hat den ESC gemieden, wie der Teufel das Weihwasser. Erst durch Lena ist der ESC zum neuen Leben erweckt worden und auch durch ihre Titelverteidigung. Was Besseres konnte dem ESC gar nicht passieren. Jetzt geht es darum Lena „zu schlagen“. Wie wirkt sich das auf das Abstimmungsergebnis aus? Alle Länder wollen Lena schlagen. Wenn ich an den ESC 2010 denke, fällt mir spontan Safura aus Aserbaidschan ein. Ein Song, der sicherlich mit zu den guten gezählt hatte. Aus Deutschland kamen keine Punkte für sie. Ich denke, der Grund dafür war, dass keiner mit seiner eigenen Abstimmung Lena eine gute Platzierung vermasseln wollte, denn Deutschland stand voll hinter Lena. Aus Aserbaidschan gab es einen Punkt für Deutschland, immerhin etwas. Ich denke, dass jedes Land, das voll hinter der eigenen Künstlerin steht, den sportlichen Gedanken beiseite schiebt. Objektiv stimmen eigentlich nur die Länder ab, die bereits ausgeschieden sind. Lenas Pluspunkt ist nur, dass sie bereits in vielen Ländern eine Fangemeinschaft hat. Aus den oben genannten Gründen, ist für mich ein Ergebnis vollkommen offen und meine Erwartung auf den ersten Platz hält sich stark in Grenzen.

Das wichtigste für Lena ist, dass ihr Album gut an kommt und das die LLT ein Erfolg wird. Der ESC ist dann eigentlich nur noch eine Zugabe. Meckerer wird es immer geben, aber ich denke, sie werden Lenas Karriere auf Dauer niemals gefährden können.

Grombold
22.01.2011, 10:26
Es gab da mal vier Lausbuben, die als (mit) die größten Songschreiber in die Musikgeschichte eingingen. Aber berühmt geworden waren Sie wegen ihrer hervorragenden interpretatorischen Fähigkeiten. Sowohl in Hamburg als auch in Liverpool erreichten sie ihre popularität mit ihrer Bühnenpräsenz und ihrer kompromißlosen und unorthodoxen Art die Musik zu interpretieren.
Bis 1964 wäre niemand darauf gekommen, sie als den Maßstab der Songschreiber zu bezeichnen.

Erst 1965, als sie so ...mmhh etwa 23 Jahre ? (:D) alt waren, haben sie ihre Songschreiberqualitäten soweit verbessert, daß sie regelmäßig den üblichen Rahmen der Popmusik sprengten.

Natsuki
22.01.2011, 11:56
hi,

hab ne kleine frage weiß net ob die schon beantwortet wurde aber auf welt bild werden i-wie 2 versionen angeboten (eine für 14,99€ und eine für 21,99€) weiß da jemand schon was genaueres darüber??

manny91
22.01.2011, 11:57
Nein, bisher gibt es dazu keinerlei News. Vielleicht wird eine mit DVD sein, aber nur Spekulation...

Doktor Landshut
22.01.2011, 12:51
Bonusmaterial ?

Tall Blonde Helicopter
22.01.2011, 13:55
Erst 1965, als sie so ...mmhh etwa 23 Jahre ? (:D) alt waren, haben sie ihre Songschreiberqualitäten soweit verbessert, daß sie regelmäßig den üblichen Rahmen der Popmusik sprengten.

Das hieße in der Analogie, wir müßten bis zu Lenas sechstem Album warten, um sie als wegweisende Songschreiberin zu erleben. Und von irgendwoher müßte noch eine Art George Martin auftauchen... ;)
Ein Vorteil der heutigen Generation Popmusikschaffender ist es aber sicherlich, daß sie keine Pioniere sein müssen, denn es gibt wenig Bahnbrechendes mehr zu leisten. Man kann auf ein großes, bereits ausgiebig beackertes Feld zurückblicken und -greifen und hat somit mehr Zeit, sich auf seine individuelle Ausprägung zu konzentrieren. Das schließt mit ein, daß bereits in jungen Jahren sehr viel Unterschiedliches aufgesogen und daraus gelernt wurde - das macht ja auch Lenas Kunst (momentan als reine Interpretin, die aber - wie sie selbst berichtet hat - im Schaffensprozeß durchaus musikalische Vorstellungen formuliert) unter anderem so faszinierend: daß sie in ihrer Fähigkeit, sich verschiedene Stile anzueignen und mit unverwechselbarer Handschrift zu etwas Eigenem zu machen, schon so reif und souverän ist. Das liegt gewiß auch an ihrem "passiv" erworbenen Erfahrungsschatz als Musikhörerin.
Kurzum: Vielleicht müßten wir gar nicht bis Lenas "Rubber Soul" warten, um sie als gute Songschreiberin zu erleben, sollte sie diesen kreativen Weg nach "Good News" einschlagen wollen.

plattenspieler
22.01.2011, 14:00
Das Album wird bei Amazon nicht unter "POP" geführt, sondern unter "ROCK" ????

http://www.amazon.de/Good-News-Lena/dp/B004JQJEXK/ref=pd_ts_m_13?ie=UTF8&s=music

Natsuki
22.01.2011, 14:44
ahh ok danke!! da heists wohl abwarten und tee trinken!!

marvin
22.01.2011, 15:03
Ein Vorteil der heutigen Generation Popmusikschaffender ist es aber sicherlich, daß sie keine Pioniere sein müssen, denn es gibt wenig Bahnbrechendes mehr zu leisten.
Das erinnert mich an ein Zitat von 1899 von Charles H. Duell (Leiter des amerikanischen Patentamtes)

Alles was erfunden werden kann, wurde bereits erfunden.Das war seine Begründung dafür sein Amt auflösen zu wollen. Ok, war wohl irgendwie eine Fehleinschätzung.

Wer sagt dir denn, das Lena nicht in einigen Jahren die Begründerin einer ganz neuen Musikrichtung sein wird. Man mag dieses jetzt für unwahrscheinlich halten, aber das war schon vieles in ihrer Karriere und es ist trotzdem passiert.

Mrs. Furiosity
22.01.2011, 15:19
Ich hätte auch damit leben können, wenn man noch ein paar Wochen länger mit der Veröffentlichung gewartet hätte. [Der wahre Fan kauft es eh erst in der zweiten oder dritten Woche, um es länger auf Platz 1 zu halten, in der ersten wird es das sowieso ;-)]

Dann hätte man das Abstimmungsergebnis von USfD abwarten können und von den nicht gewählten Liedern längere, individuellere und weniger am "Muss gleich beim ersten Mal hören funktionieren" orientierte Versionen veröffentlichen können. Ich hoffe ein bisschen, dass man im Bewusstsein, dass zwölf Lieder mehr als genug zur Auswahl eines geeigneten Grand Prix-Titels sind, drei oder vier Lieder von vornherein ohne Rücksicht auf Düsseldorf komponiert und produziert hat. Aber es wird schon insgesamt was richtig gutes sein, wenn man das Komponieren auf viele renommierte Schultern verteilt hat.

Muenzi
22.01.2011, 15:30
Ich teile diese Einschätzung ganz und gar nicht:


Dann hätte man das Abstimmungsergebnis von USfD abwarten können und von den nicht gewählten Liedern längere, individuellere und weniger am "Muss gleich beim ersten Mal hören funktionieren" orientierte Versionen veröffentlichen können.

Lena hat ihr Album gemacht mit Songs, die ihr richtig gut gefallen. Ich glaube ganz und gar nicht, dass sie sich auch nur irgendwie daran orientiert, dass die Songs "beim ersten mal hören funktionieren" müssen. Hauptbeweggrund für das Album war sicherlich die LLT. Das ist auch richtig so, denn da wird sich zeigen, ob sie eine ganz Große ist, ob sie auch in Live Konzerten wirklich begeistern kann. (Wovon ich ausgehe.)
Und dann hofft Lena und ihr Umfeld, dass da auch ein Song dabei sein wird, der für den ESC geeignet ist. Da man das aber eh nicht abschätzen kann, was das eigentlich ist, ist genau dies der einzig vernünftige Weg.

marvin
22.01.2011, 15:47
Ich glaube ganz und gar nicht, dass sie sich auch nur irgendwie daran orientiert, dass die Songs "beim ersten mal hören funktionieren" müssen.
It´s the singer not the song.

Sie muss darauf nicht achten, weil eben ihre Interpretationsgabe dieses schon alleine erledigt. Es wird zwar den einen oder anderen Song geben, der vielleicht in den 3 Minuten etwas besser funktioniert. Aber so entscheidend ist das bei ihr nicht. Ich bin da nicht so skeptisch dass das ein Problem sein sollte. Egal wie jetzt die Songs aussehen werden.

NewShoe
22.01.2011, 15:54
Bin mal gespannt von wem die Songs geschrieben sind!

Axel1954
22.01.2011, 16:08
Ein Gefahr sehe ich bei der Auswahl des USFD Songs, das das klassische ESC Publikum einfluss nimmt, was bei USFO wohl nicht so war weil denen nicht der Zusammenhang bekannt war und bei USFO wohl eher etwas innovativere Popfans am zuge waren.
Wenn das so ist könnte der Song mit der größten ESC Fankompatibilität gewählt werden und wie das in der Vergangenheit immer ausgegangen ist wissen wir ja.

Peter M. aus V.
22.01.2011, 17:07
...
Ein Vorteil der heutigen Generation Popmusikschaffender ist es aber sicherlich, daß sie keine Pioniere sein müssen, denn es gibt wenig Bahnbrechendes mehr zu leisten. Man kann auf ein großes, bereits ausgiebig beackertes Feld zurückblicken und -greifen und hat somit mehr Zeit, sich auf seine individuelle Ausprägung zu konzentrieren.

Das ist ja grade ein Problem aktueller Popmusik, finde ich. Deshalb horcht man ja so selten auf, wenn "Neues" im Radio kommt, selbst zu den späten Sendezeiten.

Trotzdem stimmt, was Du zu Lena als Interpretin schreibst. Das führt dazu, dass man eben doch hinhört, auch wenn nichts musikalisch Neues passiert.

Sehr schön wäre, wenn sich Deine Vorstellung erfüllt, dass Lena aus all dem "Passiv" Aufgenommenen wirklich was Neues entwickeln könnte. Ihr Musikgeschmack lässt da hoffen.

Peter M. aus V.
22.01.2011, 17:15
Ich muss noch eine Bemerkung loswerden, die nicht in meinen letzen Beitrag gehört, aber trotzdem damit zu tun hat:

In diesem Thema habe ich mich total festgelesen. Insbesondere der lange Beitrag von Bates und die Reaktionen darauf habe ich Wort für Wort verschlungen. Sehr gut, sehr schön, sehr beeindruckend.

Danke!

Rolwin
22.01.2011, 21:19
Ich bin fest davon überzeugt, das die Songs auf GN eigentlich nichts direkt mit dem ESC zu tun haben werden. Man wird versucht haben, in erster Linie ein gutes Album zu produzieren und die Zuschauer haben die Möglichkeit hieraus einen Song für Düsseldorf zu wählen.
Die länge eines Songs, hat herzlich wenig mit der Qualität zu tun. Manchmal höre ich Lieder, die überhaupt nicht mehr enden wollen und die mir effektiv zu lang sind. Nun gut...ich komme noch aus einer Zeit, da lagen die Songs immer zwischen 2:30 und 3:30, aber gestört hat mich das nie.
Ich persönlich würde mich freuen, wenn die Instrumentierung nicht so minimalistisch ausfallen würde. Ein paar Songs von MCP sind ja so angelegt, deshalb sind meine absoluten Favoriten, selbst noch nach einem Jahr, die acht USFO Lieder. Satellite wiederum gefällt mir in der ESC-Fassung besser.

Gruß ans Forum, Rolwin

manny91
22.01.2011, 21:25
[...], deshalb sind meine absoluten Favoriten, selbst noch nach einem Jahr, die acht USFO Lieder.[...]

Aus diesem Grund höre ich nur noch die USfD Lieder auf meinem Handy. Den Rest rufe ich nur auf wenn ich Lust auf "You can't stop me" oder "Touch A New Day" habe... ansonsten gehören zu meinen Favoriten "Lovecats", das fand ich geilo...

Aber ich glaube nicht, dass bei der Titelauswahl nur auf das Album geachtet wurde. Stefan Raab wird seine Finger wieder tief im Spiel gehabt haben, und für ihn zählt dabei kein Album, sondern der Erfolg beim ESC. Von dem Album hat er nicht viel, vom ESC schon, denn er ist Modarator, nahm schon mehrere Male daran teil und das was ihm fehlt ist der 2. Erfolg in Folge, am Besten auch mit einem von ihm geschriebenen Song - das ist sein Ziel. Kaum ein Album... Was auch noch zu seinen Träumen zählt ist es einen Kinofilm zu drehen, das erwähnte er einmal in einem Interview. Vielleicht kommt nach Lenas Musikkariere ja der gemeinsame Film? ;-)

Thophi
22.01.2011, 21:30
Die länge eines Songs, hat herzlich wenig mit der Qualität zu tun. Manchmal höre ich Lieder, die überhaupt nicht mehr enden wollen und die mir effektiv zu lang sind. Nun gut...ich komme noch aus einer Zeit, da lagen die Songs immer zwischen 2:30 und 3:30, aber gestört hat mich das nie.


Darum ging es aus meiner Sicht auch nicht, sondern eher um die Gesamtlaufzeit des Albums. Von mir aus kann das Album auch aus lauter 2,5-Minuten-Stücke bestehen. Aber wenn es nur 12 Lieder sind, wären das gerade mal 30 Minuten. Aber ich geb ja zu, dass das natürlich kein wirkliches Argument ist, sonder nur Ausdruck meines Wunsches ist, möglichst viel Lena-Material zu bekommen ;). Es gab in der Pop & Rock-Geschichte viele Alben die gerade einmal ein halbe Stunde dauern und zu den herausragendsten Alben gehören. Und ganz viele Alben (ganz besonders die allermeisten Doppelalben) sind daran gescheitert weil sie zu lang waren bzw. viel zu viel Füllmaterial enthielten.

Lostben
22.01.2011, 21:39
Ich bin fest davon überzeugt, das die Songs auf GN eigentlich nichts direkt mit dem ESC zu tun haben werden. Man wird versucht haben, in erster Linie ein gutes Album zu produzieren und die Zuschauer haben die Möglichkeit hieraus einen Song für Düsseldorf zu wählen.

Ganz meine Meinung. Es wird das beste bzw. für Deutschland repräsentativste Lied auf Good News von den Zuschauern gewählt und falls dieses zu lang für die ESC-Norm ist wird es vielleicht geringfügig gekürzt. Es kommt ja auch häufiger vor, dass Singleauskopplungen kürzer sind als ihr Albumpendant.

Eule
22.01.2011, 21:44
Gegenüber dem Weser-Kurier hat Lena auch Aussagen zum neuen Alubum gemacht. Sie spricht von einem Art "Soundtrack zur Show".
http://www.weser-kurier.de/Artikel/News/Vermischtes/Stars/308384/Lena+Meyer-Landrut+laesst+bei+ARD+und+ProSieben+ueb er+%22Unseren+Song+fuer+Deutschland%22+a bstimmen+%28ab+Montag%2C+31.01.%2C+20.15 +Uhr%2C+ProSieben%29.html?id=308451

simon
22.01.2011, 22:31
Ich poste es vorerst mal "leise", da die Tracklist scheinbar in Deutschland noch nicht public ist. In Dänemark erscheint das Album einen Tag früher - am 7. Februar, vorerst aber nur als Download, Universal Music Dänemark gibt aber folgende Tracklist raus:


müsste zwar noch im Bett liegen wegen Fieber etc. aber das musste ich unbedingt weitergeben :)

edit. hab die tracklist wieder rausgenommen, vielleicht soll sie ja noch nicht public sein.

manny91
22.01.2011, 22:33
Wow, das sind aber Good News Simon...
Gute Besserung..., dann konntest du gar nicht bei e.V.-Treffen dabei sein?

Laura-chan
22.01.2011, 22:35
Danke,danke,danke Simon!! :hurra:

:hach:
Dazu kann ich jetzt nichts sagen..:wub:

Satho
22.01.2011, 22:36
Dankeschönst, und gute Besserung simon :)

Rolwin
22.01.2011, 22:37
müsste zwar noch im Bett liegen wegen Fieber etc. aber das musste ich unbedingt weitergeben :)

Danke und gute Besserung für dich, aufdass du am 31.01. wieder topfit bist.

Gruß Rolwin

chrissp
22.01.2011, 22:40
Noch mehr GOOD NEWS, wow. Vielen dank.

Lichteskind
22.01.2011, 22:41
Vielen dank simon - ud auch von mir beste besserei! :)

Lostben
22.01.2011, 22:41
Auch von mir ein fettes Dankeschön!

Thophi
22.01.2011, 22:42
danke :)

Bronto
22.01.2011, 22:47
Gute Besserung und dankeschönst, auch an Daneleaks.

NewShoe
22.01.2011, 22:50
Teenage Girls = Teenage Dream *LOl*

david davidson
22.01.2011, 22:58
Teenage Girls = Teenage Dream *LOl*


...Na wenn schon, dann "Teenage Dream" + "California Girls" :zahn:

NewShoe
22.01.2011, 23:01
...Na wenn schon, dann "Teenage Dream" + "California Girls" :zahn:

Vielleicht geht ja mein Traum wirklich in Erfüllung und Lena hat ein Bubblegum Album gemacht! :zahn:

manny91
22.01.2011, 23:03
Teenage Girls = Teenage Dream *LOl*

Genau DAS war mein erster Gadanke, als ich mir die Playlist durchgelesen habe...

Thophi
22.01.2011, 23:06
Teenage Girls = Lenas Lied über ihre Fans? http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif

manny91
22.01.2011, 23:07
Aber es gibt auch Boys - wie z.B. mich,...

gauloises
22.01.2011, 23:11
Ich poste es vorerst mal "leise", da die Tracklist scheinbar in Deutschland noch nicht public ist. In Dänemark erscheint das Album einen Tag früher - am 7. Februar, vorerst aber nur als Download, Universal Music Dänemark gibt aber folgende Tracklist raus:


müsste zwar noch im Bett liegen wegen Fieber etc. aber das musste ich unbedingt weitergeben :)

edit. hab die tracklist wieder rausgenommen, vielleicht soll sie ja noch nicht public sein.

Wow, Danke simon! Und gute Besserung :).

NewShoe
22.01.2011, 23:11
Allein die Titelnamen klingen ja schon besser als die meisten von MCP!

cyberscout
22.01.2011, 23:12
Super! Danke & gute Besserung Simon!

zuerst dachte ich, der Interpret sei Teil des Titels:


edit. hab die tracklist wieder rausgenommen, vielleicht soll sie ja noch nicht public sein.

:zahn:

Laura-chan
22.01.2011, 23:15
Achja,auch von mir gute Besserung Simon!:)

"Mama Told me"
:wub:

gfraab
22.01.2011, 23:16
Vielen Dank Simon. Ich wünsch Dir gute Besserung.

[fliP]
22.01.2011, 23:16
Allein die Titelnamen klingen ja schon besser als die von MCP!


Irgendwie reifer, erwachsener, nicht wahr? Oder ist das Einbildung?
Klingt so als wäre viel Lena drin (What happened to me = das letzte Jahr revue passieren, Mama told me = starke Bindung zur Mutter, Taken by a stranger = Fremde kommen ihr zu nahe, Push foward = neu erworbene Disziplin, Teenage girls = verrückte Fans, A Good day = schöne Erlebnisse, That again = wieder zum ESC, ...) :D

Edit: Was mir gerade auffällt, Good News ist immer noch ein Unterforum von My Cassette Player.

NewShoe
22.01.2011, 23:17
Teenage Girls ist schon mein Lieblingslied! :D

Pippilotta
22.01.2011, 23:35
Danke Simon und gute Besserung :)

Muenzi
22.01.2011, 23:35
Meins natürlich "Papa told me" ;)

Simon, werde ja gesund!! Du MUSST am 31.1. dabei sein !!!
(Ein Lied ist bestimmt speziell für Dich!!)

NewShoe
22.01.2011, 23:41
Hab mal gegoogelt ^^. Die Songs hier gibts zumindest vom Titel her schon mal. Aber Covern ist ja verboten. Bei den meisten Liedern könnt ichs mir auch nicht vorstellen!

Good News - The Kingston Trio
What Happened To Me - Hot Boogie Chillun
A Million And One - Dean Martin
Maybe - Thom Pace
I Like You - Avril Lavigne
Mama Told Me - August Rigo
A Good Day - Priscilla Ahn

manny91
23.01.2011, 00:00
Ich habe auch gegoogelt, konnte die Mitteilung von Universal, welche Simon gepostet hat, aber nirgends finden... @Simon: Hast du geheime Quellen?

Peter M. aus V.
23.01.2011, 00:03
Danke, Simon - jetzt können wir wieder wunderbar spekulieren!

Und viel wichtiger: Werd' schnell wieder fit! Gute Besserung!

Melanie
23.01.2011, 00:06
Ah, danke für die Infos. Supi.

Converge
23.01.2011, 00:09
Also bei den Titelnamen würde ich spontan vermuten, dass simon sich da einen Scherz erlaubt hat :D
->Siehe Beitrag von NewShoes

Mal sehen, was am 31 dann rauskommt

NewShoe
23.01.2011, 00:14
Also bei den Titelnamen würde ich spontan vermuten, dass simon sich da einen Scherz erlaubt hat :D
->Siehe Beitrag von NewShoes

nee mein das ernst mit Bubblegum! :D Oder was meinst du jetzt?

Converge
23.01.2011, 00:23
nee mein das ernst mit Bubblegum! :D Oder was meinst du jetzt?

Ne, ich meinte den Beitrag davor, dass viele Titel es genauso oder ähnlich schon gibt ;)

Und die Katy Perry Verweise sind ja auch ziemlich offensichtlich

NewShoe
23.01.2011, 00:32
Ne, ich meinte den Beitrag davor, dass viele Titel es genauso oder ähnlich schon gibt ;)

Und die Katy Perry Verweise sind ja auch ziemlich offensichtlich

Achso! Naja kann auch zufall sein. Good News ist ja bestätigt und den gibts auch schon mal.

Und stimmt "Teenage Girls" ist schon offensichtlich. Aber ich würde mich nicht beschweren, wenn der wie Katy's Zuckerstangensongs klingen würde. Vielen würde es aber bestimmt nicht gefallen hehe...

vampire67
23.01.2011, 01:43
Ich poste es vorerst mal "leise", da die Tracklist scheinbar in Deutschland noch nicht public ist. In Dänemark erscheint das Album einen Tag früher - am 7. Februar, vorerst aber nur als Download, Universal Music Dänemark gibt aber folgende Tracklist raus:

Laut http://www.universal.dk/releaseplan ist Lena aber erst am 14.2. dran :hmm:

Google wirft mir auf site suche nur zwei enträge für universal.dk aus, releaseliste und MCP

Karoshi
23.01.2011, 02:12
simon hat bisher nie was rausgegeben was nicht gestimmt hat, denn ja, er hat geheime Quellen :D

Also kann die Spekulation um die Bedeutung der Titel jetzt voll losgehen!

Aber halt, flip hat das ja schon vollkommen treffend gemacht:
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?2518-Good-News-das-2.-Album&p=129234&viewfull=1#post129234

bfsdasauge
23.01.2011, 08:20
Simon ist immer gut informiert. Und er teilt diese "geheimen" Informationen immer mit uns Ahnungslosen hier im Forum.
Vielen Dank Simon :hurra:

Ich bin mal wieder baff, wieviel Informationsvorsprung dieses Forum hier hat. Das ist nahezu unglaublich :D
Ich dachte auch zuerst, dass das Lena zum Liednamen dazugehört.
Das wäre ja dann des Guten zuviel gewesen...

Natsuki
23.01.2011, 08:27
ich dachte auch zuerst das lena immer teil des song tietel wäre!! so zerstreut bin ich manchmal!!

die titel hören sich echt supi toll an bin schon gespannt was dahinter steckt!!^^ <3

huhnwalker
23.01.2011, 09:41
Na, da ist es dem guten Simon, dem Schelm, aber grandios gelungen, uns ein wenig "hinter die Zeder" zu führen, obwohl der 1. April ja noch so weit weg ist :-D
Ein paar Sekunden habe ich die Sache auch für bare Münze genommen, aber dann waren mir die Überschneidungen mit schon existierenden Musiktiteln dann doch zu offensichtlich....wirklich toll gemacht, denn solche Sachen funktionieren nur dann, wenn nicht mindestens ein Hauch von "Realität" eingebaut ist, aber hier waren wohl mehr Simons "Fieberphantasien" der Vater des Gedankens...auch von mir, gute Besserung, Simon!:hi:

Thophi
23.01.2011, 09:53
simon hat bisher nie was rausgegeben was nicht gestimmt hat, denn ja, er hat geheime Quellen :D


*hust* 3. Single *hust* Not Following *hust*

:D

bfsdasauge
23.01.2011, 09:59
*hust* 3. Single *hust* Not Following *hust*
:D

Spielverderber :X :zahn:

Rolwin
23.01.2011, 10:21
Also kann die Spekulation um die Bedeutung der Titel jetzt voll losgehen!



Was heißt hier spekulieren???
Ich bin die Lieder schon am Singen!.....gut....mein Papagei hat fluchtartig den Raum verlassen und sitzt im Nebenzimmer und flüstert ständig leise "leg bitte wieder Lena auf"......

cyberscout
23.01.2011, 11:26
Ich bin die Lieder schon am Singen!

:-D


(und ich bin eigtl. kein Fan von One-smiley-posts)

simon
23.01.2011, 11:48
für alle ungläubigen ein Anhang ;)

@vampire67: ich denke, am 14. februar erscheint die cd dann physisch :thumbsup:

edit. so, anhang is wieder weg, genug gesehen ;)

NewShoe
23.01.2011, 11:51
für alle ungläubigen ein Anhang ;)

@vampire67: ich denke, am 14. februar erscheint die cd dann physisch :thumbsup:

Play Clip?? Wasn das für ne Seite?

manny91
23.01.2011, 11:51
Nein, ich habe Simon grad auch schon per ICQ gefragt, kann man nicht abspielen...

NewShoe
23.01.2011, 11:53
Nein, ich habe Simon grad auch schon per ICQ gefragt, kann man nicht abspielen...

Schade!

NewShoe
23.01.2011, 12:06
Hmm ist wohl nur für angemeldete user?!

Muenzi
23.01.2011, 12:06
Von wegen ESC kompatibel. Die meisten Songs sind länger als drei Minuten !!

manny91
23.01.2011, 12:08
Ja, und auch nicht im Internet zu finden die Seite, Simon meinte auf meine Nachfrage, dass es nicht für Normalsterbliche wäre...

@Muenzi: Kürzen kann man immer..., oder schneller singen.. ;-)

NewShoe
23.01.2011, 12:11
Ja, und auch nicht im Internet zu finden die Seite, Simon meinte auf meine Nachfrage, dass es nicht für Normalsterbliche wäre...

Lol welch nette Antwort! :zahn:

snowflake
23.01.2011, 12:12
Danke für die Infos, Simon. Jetzt gibts ja wieder ne Menge zu spekulieren und diskutieren. :)
Gute Besserung an dich, werd schnell wieder fit!

manny91
23.01.2011, 12:12
Lol welch nette Antwort! :zahn:

"Normalsterbliche" war meine Frage, seine Antowort war nur nein...

mr.spock1968
23.01.2011, 12:12
Das könnte die offizielle Presseseite von Universal Dänemark sein. Er sollte vielleicht sein Bild-Anhang löschen und meinen Post auch.:X

NewShoe
23.01.2011, 12:14
Vielleicht lässt sich der Play Knopf ja doch betätigen hää! ;)

Thophi
23.01.2011, 12:27
Auf jeden Fall hören sich die Titelnamen schonmal sehr "poppig" an....

NewShoe
23.01.2011, 12:33
edit. so, anhang is wieder weg, genug gesehen ;)

Also doch! Gemein! Müssen wir normalsterblichen noch ein wenig warten... ;) nur Spass!

simon
23.01.2011, 12:35
Also doch! Gemein! Müssen wir normalsterblichen noch ein wenig warten... ;) nur Spass!

wieso :hmm: mehr als die tracklist war nicht drin, die Buttons sind nicht anklickbar.

Grombold
23.01.2011, 12:39
@Simon: du bist sicher, daß das kein fake war/ist ? soll ja schon mal vorkommen.

NewShoe
23.01.2011, 12:47
Der Screenshot sah schon ziemlich echt aus, besonders die Play Knöpfe!:zahn:

Daniel0610
23.01.2011, 12:58
Ich poste es vorerst mal "leise", da die Tracklist scheinbar in Deutschland noch nicht public ist. In Dänemark erscheint das Album einen Tag früher - am 7. Februar, vorerst aber nur als Download, Universal Music Dänemark gibt aber folgende Tracklist raus:



müsste zwar noch im Bett liegen wegen Fieber etc. aber das musste ich unbedingt weitergeben :)

edit. hab die tracklist wieder rausgenommen, vielleicht soll sie ja noch nicht public sein.



OMG ich bin so .. waah das ist ja der absolute wahnsinn . "teenage Girls" ?! errinert mich an California gurls und teenage dream :D

Gute Besserung !

Nicoo
23.01.2011, 13:21
äähm mal eine frage . . wo stehehn den jetzt die tracks ? hab die noch garnicht gelesen. kann mir die jemand nochmal schreiben ??

manny91
23.01.2011, 13:23
edit. hab die tracklist wieder rausgenommen, vielleicht soll sie ja noch nicht public sein.

Simon hat sie sicherheitshalber rausgenommen...

Nicoo
23.01.2011, 13:25
und weiß noch jemand wie sie hießen ?

manny91
23.01.2011, 13:27
JA! :-D
Zum Glück werden alle neuen Posts an mich per Mail weitergeleitet, somit habe ich dort mein kleines "Archiv" :D

Pinocchio
23.01.2011, 13:29
Ehrlich gesagt freue ich mich mehr auf ein neues Lenabild :wub: als auf eine Tracklist. So interessant ist es nun auch wieder nicht.

Eine Tracklist mit Samples....das ist was anderes.:D

Daniel0610
23.01.2011, 13:49
Ehrlich gesagt freue ich mich mehr auf ein neues Lenabild :wub: als auf eine Tracklist. So interessant ist es nun auch wieder nicht.

Eine Tracklist mit Samples....das ist was anderes.:D

In der tat.. ich will mich aber auch andererseits überraschen und "flashen" lassen von ihrem Live auftritt..

NewShoe
23.01.2011, 14:11
äähm mal eine frage . . wo stehehn den jetzt die tracks ? hab die noch garnicht gelesen. kann mir die jemand nochmal schreiben ??

Brauchst nur googeln! ;)

Kölscher Jung
23.01.2011, 14:13
Ich gehe schon davon aus, dass die Tracklist echt ist. Und wenn nicht? Wäre doch auch nicht so tragisch, oder?
Ich habe mir die guten Neuigkeiten jetzt auch bestellt, da ich nicht weiss, ob ich es am 8. oder 9.2. zum Saturn schaffe.

manny91
23.01.2011, 14:15
Ich gehe auch von der Echtheit der Liste aus, denn sie kommt von offizieller Seite, und das direkt 2x. Einmal von Universal DK und einmal von Simon. Keiner von beiden dürfte sich sowas erlauben wenn es denn nicht echt wäre,...

Nicoo
23.01.2011, 14:16
Brauchst nur googeln! ;)

echt ?? was muss ich eingeben ??

manny91
23.01.2011, 14:17
echt ?? was muss ich eingeben ??

Such mal nach "laura-chan blog" - der 2. Eintrag...

Converge
23.01.2011, 14:31
Auf jeden Fall hören sich die Titelnamen schonmal sehr "poppig" an....

Naja, was anders war ja auch nicht zu erwarten. Alle Songs müssen ja in gewisser Weise ESC tauglich sein und um drei Minuten rum (sind sie ja auch).
Das Lena jetzt keine großen Experimente macht, war ja klar.

Ich tippe mal spontan auf das fünfte Lied als ESC Song :D

Melanie
23.01.2011, 14:39
Eine Sache wird aus der Tracklist klar: Es gibt keine deutschen Songs. Und was die Liedlänge betrifft, da werden die heavytones wohl ein wenig arrangieren, damits auch für den ESC passt. Ich frag mich nur, ob es wirklich ein Duett gegen wird. Vielleicht singt sie in den Studioversionen nur als Einzelinterpretin und extra für die Shows wird ein Duett arrangiert.

Nicoo
23.01.2011, 15:20
Eine Sache wird aus der Tracklist klar: Es gibt keine deutschen Songs. Und was die Liedlänge betrifft, da werden die heavytones wohl ein wenig arrangieren, damits auch für den ESC passt. Ich frag mich nur, ob es wirklich ein Duett gegen wird. Vielleicht singt sie in den Studioversionen nur als Einzelinterpretin und extra für die Shows wird ein Duett arrangiert.

Lena hat mit englischen Liedern angefangen jetzt muss sie auch so weitermachen. Und was das Duett angeht - es wird keins geben. Sie wird wieder alleine auf der Bühne stehen und ihr Lied singen.
Nix mit Duett .

punkrock
23.01.2011, 15:26
@Converge: Was war nochmal das fünfte Lied? :)

NewShoe
23.01.2011, 15:27
Soweit kommt's noch, dass Lena deutsch singt! Da würds ja keinen Pseudo Cockney Akzent mehr geben! Lenas Markenzeichen! ;)

Nicoo
23.01.2011, 15:29
@Converge: Was war nochmal das fünfte Lied? :)

I like you
2:51 min.

Nicoo
23.01.2011, 15:30
Soweit kommt's noch, dass Lena deutsch singt! Da würds ja keinen Pseudo Cockney Akzent mehr geben! Lenas Markenzeichen! ;)

Ja genau ^^

Karoshi
23.01.2011, 15:31
Was die Album Länge betrifft komm ich auf 38 Min 40 Sec.
Also etwas kürzer als MCP. Wenn man noch an New Shoes und WCGO denkt sogar 20% weniger.

Sprich entweder dafür, dass die Beteiligten nur daran interssiert waren "Was für Düsseldorf" zu haben,
oder dass lieber Qualität statt Masse angeboten werden soll.

Oder beides :D

Nicoo
23.01.2011, 15:32
aber MCP ging 40min. von daher nicht viel weniger.
und vielleicht bringt sie ja noch ne single mit noch einem anderen lied raus und kommts wieder aufs gleiche hinaus

manny91
23.01.2011, 15:42
Oder bei Amazon gibt es wieder Specials zu laden...

NewShoe
23.01.2011, 15:44
...oder ITunes

Muenzi
23.01.2011, 15:45
Ich mag so gerne Spekulatius... Hmmmmmm ... ;)

vampire67
23.01.2011, 15:45
Nach der aussage von Herr Schreiber (ARD) das 'wahrscheinlich' eins der lieder von Lena ist geht ich mal davon aus das es noch weitere songs gibt die fertig produziert sind. Spricht für späteres bonusmaterial jenseits der 12 lieder.

P.S. die trackliste findet man auch noch in escforum.net im 2011 Deutschland/Lena thread, suchen müsst ihr aber schon selber :winkb:

Daniel0610
23.01.2011, 15:50
hm ich hätte so gerne irgendwie hörproben :wub:

NewShoe
23.01.2011, 16:05
Hmm die Tracklist ist schon mal durchgesickert. Also wird's denk ich nicht mehr lang dauern bis es irgendwas zu hören gibt!

Nicoo
23.01.2011, 16:09
hm ich hätte so gerne irgendwie hörproben :wub:

ich auch !!

bfsdasauge
23.01.2011, 16:11
Es sind ja auch nur noch 8 Tage bis zum 31.1.
:hurra:

Nicoo
23.01.2011, 16:11
ja stimmt schon. dauert trotzdem noch sooo lange >.<

NewShoe
23.01.2011, 19:15
Ich muss sagen, dass mir die Songs allein vom Titel her schon mal sehr gut gefallen! Das ist schon so wie ich's mir persönlich vorgestellt hab! :)

Nicoo
23.01.2011, 19:19
Ich muss sagen, dass mir die Songs allein vom Titel her schon mal sehr gut gefallen! Das ist schon so wie ich's mir persönlich vorgestellt hab! :)

Ja so geht es mir auch. Hab schon immer mitgefiebert. Aber wird ich supie

NewShoe
23.01.2011, 19:35
Ich mag so gerne Spekulatius... Hmmmmmm ... ;)

Kennt jemand "Another Phase" von Maria Mena?

teroh
23.01.2011, 19:43
Kein einziger deutscher Titel... das ist erstmal echt blöd. Wenigstens einer von den 12 hätte mal Deutsch sein können.

Lichteskind
23.01.2011, 19:44
dann wäre der schonmal direkt gewählt worden, oder? ich wünsche mir auch was deutsches von lena. ^^

Nicoo
23.01.2011, 19:51
Kennt jemand "Another Phase" von Maria Mena?

ja kenn ich

manny91
23.01.2011, 19:55
dann wäre der schonmal direkt gewählt worden, oder? ich wünsche mir auch was deutsches von lena. ^^

Möglicherweise sieht Stefan damit die Siegchanzen Lenas in Gefahr und vertraut da eher auf englische Titel. Á la "Never change a winning team" - never change a winning system/lang ...

NewShoe
23.01.2011, 19:56
ja kenn ich

Supi! Also so in etwa könnte ich mir unter anderem Good News vorstellen. Superschöne Popmusik zum träumen! Auch sehr persönlich... würde gut zu Lena passen der Stil!

snowflake
23.01.2011, 20:07
Dass es auf diesem Album keinen deutschen Titel gibt hab ich mir schon gedacht. Würde sich dann doch zu sehr von den elf englischen abheben und vielleicht schon allein wegen der Sprache zum ESC-Song gewählt werden.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass wir in Zukunft mal was deutsches von Lena hören. Hat sie nicht auch mal irgendwo gesagt, dass sie sich das durchaus vorstellen kann?

Nicoo
23.01.2011, 20:14
Supi! Also so in etwa könnte ich mir unter anderem Good News vorstellen. Superschöne Popmusik zum träumen! Auch sehr persönlich... würde gut zu Lena passen der Stil!

jA stimmt :D

Lichteskind
23.01.2011, 20:15
Möglicherweise sieht Stefan damit die Siegchanzen Lenas in Gefahr und vertraut da eher auf englische Titel. Á la "Never change a winning team" - never change a winning system/lang ..

hab mich nicht korrekt ausgedrückt: ich wünsche mir für die zukunft mal was deutsches... ich hab auf diesem album auch nicht damit gerechnet. ^^

manny91
23.01.2011, 20:16
Leute, wie könnt ihr posten während LenaFM läuft???

Lichteskind
23.01.2011, 20:33
äh.. kannst du doch auch? ^^

manny91
23.01.2011, 20:34
äh.. kannst du doch auch? ^^

Weil ich bei jedem Post ne Mail kriege und dadurch gestört werde!!!

simon
23.01.2011, 20:38
gehört hier nicht ins thema ;)

Kölscher Jung
23.01.2011, 20:45
Also eigentlich war doch sonnenklar, dass Lena weiter in englisch singt. Und das ist auch gut so. Später, wenn sie mal Zeit und Muße hat, kann sie mal deutsche Songs mit integrieren. Aber da sie wohl schon die Stilrichtung im Vergleich zu MCP ändern wird, wäre das jetzt wohl zu viel Veränderung.

Lars
23.01.2011, 20:57
Hörproben?

Nee, will ich nicht! ;)

manny91
23.01.2011, 20:59
Hörproben?

Nee, will ich nicht! ;)

Wieso dass denn nicht???, dann könntest du schon mal den Text auswendig lernen für USfD...

cyberscout
23.01.2011, 21:01
So sonnenklar war es für mich eigentlich nicht. Okay, komplett auf Deutsch umschwenken wäre wohl unrealistisch, will auch keiner - aber ich wäre sehr gerne mit so etwas überrascht worden. Und wie schonmal gesagt, klappt auch bei manchen Bands auf Deutsch im Ausland...

Nicoo
23.01.2011, 21:02
Jaa Hörproben wären toll !!

lizo
23.01.2011, 21:04
Jaa Hörproben wären toll !!

bekommste am 31.01. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif

dw1996
23.01.2011, 21:04
ich freu mich schon:)

[fliP]
23.01.2011, 21:45
Wieso dass denn nicht???, dann könntest du schon mal den Text auswendig lernen für USfD...

Deswegen verfolge ich die beiden Pro7 Sendungen vorm TV - und bin dann super vorbereitet für das Finale live in Köln :D

Muenzi
23.01.2011, 21:45
bekommste am 31.01. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif

Je näher dieser Termin rückt, um so mehr sind es für mich gefühlte Ewigkeiten.

manny91
23.01.2011, 22:19
Aaaachso, beim Finale (Show 3) bin ich auch (und Show 1), und mit etwas Glück auch in Show 2, ist aber noch schwebend...

Peter M. aus V.
24.01.2011, 00:54
Was die Album Länge betrifft komm ich auf 38 Min 40 Sec.
Also etwas kürzer als MCP. Wenn man noch an New Shoes und WCGO denkt sogar 20% weniger.

Sprich entweder dafür, dass die Beteiligten nur daran interssiert waren "Was für Düsseldorf" zu haben,
oder dass lieber Qualität statt Masse angeboten werden soll.

Oder beides :D

Oder man schon die 2 Songs für die Platin- Edition (nach der Tour?) hat und die Platte nochmal verkaufen will...

lizo
24.01.2011, 04:52
ich frag mich welche 2 songs von raab sind :whistling:

bfsdasauge
24.01.2011, 07:58
Ich frage mich, wie ich die Zeit bis zum 31.01. noch rumbringen kann, ohne durchzudrehen...

Ich bin total aufgeregt, und gespannt, auf das was da kommen wird...
SR hat bestimmt eine geile Sendung konzipiert... Das ist vermutlich was ganz neues im deutschen Fernsehen.
Vielleicht ist das der Startschuß für eine dauerhafte Musiksendung mit Raab... (und Lena)... Das wäre doch mal was.

manny91
24.01.2011, 08:13
pro7 wird zum Musiksender. Lena und Stefan im Vorstand..

Kölscher Jung
24.01.2011, 09:57
So sonnenklar war es für mich eigentlich nicht. Okay, komplett auf Deutsch umschwenken wäre wohl unrealistisch, will auch keiner - aber ich wäre sehr gerne mit so etwas überrascht worden. Und wie schonmal gesagt, klappt auch bei manchen Bands auf Deutsch im Ausland...

Das mit dem sonnenklar habe ich nur geschrieben, weil Lena vor einiger Zeit in einem Interview (ich weiss nicht mehr welches das war) bekräftigt hat, dass sie bis auf Weiteres erst mal in Englisch singen wird. Und dabei ging es auch um das neue Album.

NewShoe
24.01.2011, 11:17
Ich hoff mal, dass es im Lauf der Woche irgendwo Previews der Songs zu hören gibt, ist ja eigentlich üblich so! Aber ich kann mir vorstellen, dass es nicht gemacht wird um die Leute nicht vorher zu beeinflussen... es sei denn es leakt unfreiwillig was. :D

rumimo
24.01.2011, 12:15
Nach dem 31.1.11 werden die ersten 6 Lieder im Netz sein, das ist unvermeidlich.

manny91
24.01.2011, 12:22
Ich könnte mir vorstellen dass die 6 bekannten Titel nach dem 31. zumindest schon als MP3 Download bei den Musikanbietern zu haben sein werden...

fitzi
24.01.2011, 12:47
Ich könnte mir vorstellen dass die 6 bekannten Titel nach dem 31. zumindest schon als MP3 Download bei den Musikanbietern zu haben sein werden...

Das wäre interessant: wenn dann bei der 2. Sendung die Songs der ersten Sendung schon weit oben in den Charts sind.

Kölscher Jung
24.01.2011, 13:30
Lena macht mal wieder das Unmögliche möglich und platziert 12 Songs in den Top Ten der Charts :thumbsup:

Muenzi
24.01.2011, 13:53
:Schild good post: :thumbsup2:

rumimo
24.01.2011, 14:10
Lena macht mal wieder das Unmögliche möglich und platziert 12 Songs in den Top Ten der Charts :thumbsup:
Das ist höhere Mathematik, aber wer weiß...
Für was sind eigentlich Primzahlen?

Muenzi
24.01.2011, 14:29
Primzahlen hab ich schon mal erklärt. Die gibt es einfach, so wie es die Erde, Sonne und Mond gibt.

Wofür kann man sie gebrauchen?? Immer wenn man im Netz geheime Daten verschlüsselt versendet und dazu öffentliche Schlüssel benutzt, werden diese mit Hilfe sehr großer Primzahlen erzeugt. Auch die Zertifikate, mit denen die Echtheit von Dokumenten oder die Vertrauenswürdigkeit von Software im Netz festgestellt wird, beruht auf ähnlichen Verfahren, also auf Primzahlen.
Kein Handy funktioniert ohne Primzahlen usw. usw.

Es gibt noch ganz viele weitere Bereiche, bei denen Primzahlen eine sehr wichtige Rolle spielen.

UND LENA WEISS DAVON NICHTS !!!!!! Sie ist eben nicht VOLLKOMMEN!! ;)

Das ist so ein wenig das Problem der Mathematik. Sie wird in der Schule sehr abstrakt vermittelt und man weiß nicht wofür man sie wirklich braucht. Prozentrechnung sieht noch jeder ein. Aber was dann kommt?? Muss man leider erst verstehen, aber dann erkennt man, was für einen ungeheure Bedeutung Mathe für unser Alltagsleben hat.

rumimo
24.01.2011, 15:24
...Das ist so ein wenig das Problem der Mathematik. Sie wird in der Schule sehr abstrakt vermittelt und man weiß nicht wofür man sie wirklich braucht. Prozentrechnung sieht noch jeder ein. Aber was dann kommt?? Muss man leider erst verstehen, aber dann erkennt man, was für einen ungeheure Bedeutung Mathe für unser Alltagsleben hat.
Und dann noch die Fragen:
Gibt es unendlich viele Primzahlzwillinge? Oder gar Primzahlvierlinge oder Primzahlsechslinge?
Gibt es einen schnellen Algorithmus zur Primfaktorzerlegung?
Liegt zwischen n2 und (n + 1)2 stets mindestens eine Primzahl (Legendresche Vermutung)?
Man weiß es nicht.

Aber wir kommen von Lena ab.

maltec15
24.01.2011, 16:21
Ich find das neue Album auch schön und gut. (OK bisher weiß man kaum was drüber aber bis jetzt hört es sich gut an).
Aber eine Sache versteh ich nicht. Warum macht BP so gut wie keine Werbung für das Album. Bis jetzt wurde es ja nur auf der HP von Lena gepostet. Hat das einen Grund?
Wolllen die das geheimhalten um eine Überraschung zu machen oder kommt Lena evtl. zu TV Total. Das kapier ich nicht ganz den auf FB usw. wurde bisher kein Wort davon gepostet.

Muenzi
24.01.2011, 16:32
Ich denke, die Werbung wird so in etwa am 31.1.2011 um 20:15 Uhr beginnen. Sonst könnte leicht der Eindruck entstehen, USFD wäre nur eine Werbesendung für das Album. Und das ist USFD sicherlich nicht in erster Linie.

Melanie
24.01.2011, 16:32
Ich find das neue Album auch schön und gut. (OK bisher weiß man kaum was drüber aber bis jetzt hört es sich gut an).
Aber eine Sache versteh ich nicht. Warum macht BP so gut wie keine Werbung für das Album. Bis jetzt wurde es ja nur auf der HP von Lena gepostet. Hat das einen Grund?
Wolllen die das geheimhalten um eine Überraschung zu machen oder kommt Lena evtl. zu TV Total. Das kapier ich nicht ganz den auf FB usw. wurde bisher kein Wort davon gepostet.

Am 31.1. spielt die Lena die ersten 6 Songs bei Pro7, am 7.2. die zweiten 6 Songs vom Album. Ich denke mal nach USfD wird sie einige Songs auch nochmal bei TV total singen.

Tall Blonde Helicopter
24.01.2011, 16:35
Aber eine Sache versteh ich nicht. Warum macht BP so gut wie keine Werbung für das Album. Bis jetzt wurde es ja nur auf der HP von Lena gepostet. Hat das einen Grund?
Wolllen die das geheimhalten um eine Überraschung zu machen oder kommt Lena evtl. zu TV Total. Das kapier ich nicht ganz den auf FB usw. wurde bisher kein Wort davon gepostet.

Es gehen die Gerüchte, daß es in nicht allzu ferner Zukunft drei Fernsehsendungen geben soll, die eine einzige große Werbeveranstaltung für das Album sein werden... ;)

Thophi
24.01.2011, 16:37
Ich find das neue Album auch schön und gut. (OK bisher weiß man kaum was drüber aber bis jetzt hört es sich gut an).
Aber eine Sache versteh ich nicht. Warum macht BP so gut wie keine Werbung für das Album. Bis jetzt wurde es ja nur auf der HP von Lena gepostet. Hat das einen Grund?
Wolllen die das geheimhalten um eine Überraschung zu machen oder kommt Lena evtl. zu TV Total. Das kapier ich nicht ganz den auf FB usw. wurde bisher kein Wort davon gepostet.

Hab gehört Ende Januar/Februar soll es 3 ganze zweistündige Werbesendungen für das Album geben. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif

Edit: Mist, der Hubschrauber war schneller! :D

Tall Blonde Helicopter
24.01.2011, 16:43
Edit: Mist, der Hubschrauber war schneller! :D

Yep, trotz des hiesigen Schneetreibens konnte ich rasch und problemlos einen Landeplatz finden...

mr.spock1968
24.01.2011, 17:37
:zahn:

Tondax
24.01.2011, 18:45
Verdammt ich freu mich schon so auf das Album :) MCP läuft bei mir rauf und runter und die Nächte sind schlaflos :wub: Wieso kann morgen nicht der 31.1 sein? :(

vampire67
24.01.2011, 20:13
Ich schwanke zwischen freude und bangen.
Einerseits freu ich mich so hart auf das album und die show dafür :wub:

Andererseits seh ich das album bei Amazon schon wieder stark fallen und hoffe und bange um den erfolg.
Sonst wird es wieder harte beleidigungen setzen (nicht das sie nicht ohnehin kommen werden, aber mit einem top album tut das überhaupt nicht mehr weh)

Thophi
24.01.2011, 20:17
Vor den Shows wirds sich das Album wohl kaum übermäßig gut verkaufen. Im Moment werden sich nur die größten Hardcore-Fans das Album vorbestellen.

cyberscout
24.01.2011, 20:22
Für Bangen gibt es doch eigentlich keinen Anlass! Dafür, dass Nichts über GN bekannt ist und es in letzter Zeit Lena-Diät gab, ist die Bestseller-Plazierung mehr als ordentlich. Ich hatte eigentlich gedacht, dass das nur einen, maximal zwei Tage anhalten würde, also :thumbsup:

bates
24.01.2011, 20:24
Naja, was heißt "stark fallen". Ich find's eher sensationell, dass das Album am WE zwischenzeitlich mal an Platz 14 (und Platz 9 bei den Neuerscheinungen) war, fast ohne Werbung und ohne dass man nur eine Note gehört hätte. Für 'ne Eintagsfliege ist das gar nicht schlecht ;).
MCP hat sich vorab zwar viel schneller platziert (hab' ich mal nachgeschlagen), aber da war die Lenamania ja auch gerade auf dem Höhepunkt, während derzeit gar keine vorhanden ist. Um die Platzierung würde ich mir vorab erst mal keine Sorgen machen.

Lichteskind
24.01.2011, 20:49
ich seh das ähnlich. dass absolut ohne promotion schon so hohe ränge erzielt werden, ist grandios. zeitweise war lena direkt hinter den unveröffentlichten alben von den beatsteaks und grönemeyer. mit solchen namen in einem atemzug... :D
und es gibt ja auch noch überhaupt keine hörproben, viele werden vielleicht erstmal reinhören wollen. und wer das gar nicht intensiv verfolgt und regelmäßig hier oder auf lenas seite ist, wird auch noch nichts vom album wissen. das wird schon erfolgreich, wenn es auch gut ist. Davon gehe ich mal stark aus.

Tondax
24.01.2011, 20:55
Sehe das auch so wie ihr. Wenn sich ein Album, von dem es weder Hörproben, Promotion oder überhaupt Informationen außer dem Release gibt, direkt so einsteigt, dann haben wir es hier mit dem nächsten Erfolgsalbum zu tun. Nach USFD, wenn die Songs bekannt sind wird Good News einschlagen wie eine Bombe. 100% sicher :)

Tiny Tim
24.01.2011, 21:01
Außerdem redet ihr hier ausschließlich von Vorbestellungen bei amazon. Es soll ja Leute geben, die CDs immer noch ganz normal im stationären Handel kaufen. ;)

manny91
24.01.2011, 21:04
Außerdem redet ihr hier ausschließlich von Vorbestellungen bei amazon. Es soll ja Leute geben, die CDs immer noch ganz normal im stationären Handel kaufen. ;)

So wie ich. Ich will mich nicht darauf verlassen müssen die Sendung pünktlich zu erhalten. Der nächste Elektro-Markt hat schon ab 9:30h auf, und wenn nicht der dann halt der nächste...
Dann kann ich auch direkt schauen ob es noch MCP und die Singles gibt, und die ggf. auch kaufen...

cyberscout
24.01.2011, 21:04
Außerdem redet ihr hier ausschließlich von Vorbestellungen bei amazon. Es soll ja Leute geben, die CDs immer noch ganz normal im stationären Handel kaufen. ;)

Wie? Stationärer Handel? Ich habe ja auch schon mal was von diesen sog. "Ladengeschäften" gehört, die es einmal gegeben haben muss, hielt es aber bisher für eine Fabel :zahn:

Tiny Tim
24.01.2011, 21:10
Wie? Stationärer Handel? Ich habe ja auch schon mal was von diesen sog. "Ladengeschäften" gehört, die es einmal gegeben haben muss, hielt es aber bisher für eine Fabel :zahn:

Naja, ich gebe zu, dass sie mittlerweile mehr oder weniger auf Großstädte und selektive Knotenpunkte auf der grünen Wiese beschränkt und erbärmlich zusammengeschrumpft sind, aber ja, es gibt sie. :zahn:

NewShoe
24.01.2011, 22:10
Hmm ich sag dazu Saturn! :zahn:

manny91
24.01.2011, 22:11
Ja, dem stimme ich zu. Ich wollte hier aber keine Werbung verbreiten... *g*

Queeny
24.01.2011, 22:30
Hmm ich sag dazu Saturn! :zahn:

Saturn .... hmm ... Saturn... . Der befindet sich doch direkt hinter dem Jupiter ... und da gibt es Alben von Lena? Das sie national und international bekannt ist weiß ja jedes Kind, aber sogar interplanetar ... wow .. das nenn ich mal ne Karriere.

Bronto
25.01.2011, 00:28
Drogen Müller gibt es auch noch. Da werde ich meine nächste CD kaufen, sofern vorrätig.

ziggy
25.01.2011, 00:38
Ich geh eigentlich auch lieber in den Plattenladen, aber diesmal musste ich in Amazonien bestellen um Lena in den Charts zu pushen :D

Doktor Landshut
25.01.2011, 00:44
Drogen Müller gibt es auch noch. Da werde ich meine nächste CD kaufen, sofern vorrätig.

Drogen Müller? Kriegt man da Lena auch auf Rezept? :zahn:

Bronto
25.01.2011, 00:48
Drogen Müller? Kriegt man da Lena auch auf Rezept? :zahn:

Nein, das nicht, aber noch eine Großpackung :lenadon: dazu. :zahn:

Doktor Landshut
25.01.2011, 00:53
Nein, das nicht, aber noch eine Großpackung :lenadon: dazu. :zahn:

Eigentlich dürften Lenaplatten ja nur in der Apotheke verkauft werden, wegen erwünschter Nebenwirkungen und Gefahr dauerhafter Abhängigkeit. :D

Nighty
25.01.2011, 01:45
Drogen Müller gibt es auch noch. Da werde ich meine nächste CD kaufen, sofern vorrätig.
Und wenn man einen Bruder hat, der dort arbeitet, dann kann man auch schon am Montag auf das Album hoffen:D

Ich hab ihm schon gesagt, dass er dafür Sorgen soll, dass er am 7.2. arbeiten muss. In so einer wichtigen Situation kann ich keine Rücksicht auf seine freien Tage nehmen ;)

Und was die Werbung fürs Album angeht mache ich keine große Sorgen. Die USfD-Sendungen sind ja nur der Anfang. Danach wird einer der Songs 3 Monate lang als deutscher ESC-Vertreter durch die Medienlandschaft geistern und damit automatisch das dazugehörige Album bewerben :thumbsup:

Muenzi
25.01.2011, 03:07
Und wenn man einen Bruder hat, der dort arbeitet, dann kann man auch schon am Montag auf das Album hoffen:D

Ich hab ihm schon gesagt, dass er dafür Sorgen soll, dass er am 7.2. arbeiten muss. In so einer wichtigen Situation kann ich keine Rücksicht auf seine freien Tage nehmen ;)

Und was die Werbung fürs Album angeht mache ich keine große Sorgen. Die USfD-Sendungen sind ja nur der Anfang. Danach wird einer der Songs 3 Monate lang als deutscher ESC-Vertreter durch die Medienlandschaft geistern und damit automatisch das dazugehörige Album bewerben :thumbsup:

Wisst ihr was??? Hauptsache das Album ist saugut!! Wenns das ist, dann verkauft es sich wie Wahnsinn. Und wenns das nicht ist, dann ist es mir nicht ganz so wichtig, wird sich wahrscheinlich aber auch gut verkaufen.

Axel1954
25.01.2011, 10:00
Das ist so ein wenig das Problem der Mathematik. Sie wird in der Schule sehr abstrakt vermittelt und man weiß nicht wofür man sie wirklich braucht. Prozentrechnung sieht noch jeder ein. Aber was dann kommt?? Muss man leider erst verstehen, aber dann erkennt man, was für einen ungeheure Bedeutung Mathe für unser Alltagsleben hat.

Spätestens wenn du täglich dein Brot als Techniker verdienst, weiß du wofür man das ungeliebt Zeug braucht,
allerdings nicht so trocken wie die meist technisch unbeleckten Lehrer das vermitteln.

Just my 2 cents

Karoshi
25.01.2011, 11:08
[...]
Aber eine Sache versteh ich nicht. Warum macht BP so gut wie keine Werbung für das Album. Bis jetzt wurde es ja nur auf der HP von Lena gepostet. Hat das einen Grund?

Einige haben ja schon auf die Shows hingewiesen. Nun könnte man ja sagen: Die Shows sind schön und gut, aber wer kein Pro7 schaut, kriegt das ja erstmal nicht mit. Daher ist die Frage durchaus berechtigt.
Ich denke ein weiterer Grund ist nicht ganz so offensichtlich und ist ein kleiner psychologischer Trick:

1. Der Lenafan schaut eh regelmäßig auf die Homepage oder hier und weiss bescheid.
2. Der etwas neutralere Zuschauer soll eben nicht das Gefühl bekommen, der ESC wäre dieses Jahr die reinste Lena Promo. Daher werden die Songs ersteinmal in den "ESC-Vorentscheid" - Shows vorgestellt. Und danach, wenn sie bereits bekannt sind, dann wird erst gesagt "Ach übrigens, falls sie die Songs käuflich erwerben wollen, hier auf dieser CD sind alle enthalten".
Das normalste von der Welt also, dass man Songs, die man evtl. gut finden, dann auch kaufen kann. ;)

Karoshi
25.01.2011, 11:23
Jetzt kommt dann mal mehr raus, wie genau das Album zustande gekommen ist:


Hunderte Lieder von Songwritern habe sie sich im Vorfeld angehört und die besten für ein Album ausgesucht, das gar nicht so recht wie ein Album im eigentlichen Sinn klinge. Eher "eine Art Soundtrack für diese Show" sei "Good News", das Songmaterial "total durchgemischt". Schließlich will man dem votierenden TV-Publikum eine gewisse Bandbreite als Auswahl bieten.

Das muss krass sein, sich soviele unbekannte Songs reinziehen, zu überlegen, welche passen zu einem, wie man sie selbst umsetzen evtl. ändern würde. Wenn Lena da absolut federführend war, dann mach ich mir gar keine Sorgen um die Qualität des Albums.


Dennoch darf man davon ausgehen, dass auch die experimentierfreudigsten Songs den speziellen Lena-Touch haben, den sogar Vorbild Adele zuletzt gegenüber verschiedenen deutschen Medien ausdrücklich lobte.

Was heisst denn hier "dennoch"?? Genau deshalb!! :thumbsup:

Kommt aus diesem Artikel: http://www.ln-online.de/unterhaltung/2920550
Thread zum Artikel gibts hier: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?3882-25.01.11-L%FCbecker-Nachrichten-quot-Hauptsache-ich-werde-nicht-Letzte-quot&p=130524#post130524

Rolwin
25.01.2011, 11:26
Einige haben ja schon auf die Shows hingewiesen. Nun könnte man ja sagen: Die Shows sind schön und gut, aber wer kein Pro7 schaut, kriegt das ja erstmal nicht mit. Daher ist die Frage durchaus berechtigt.
Ich denke ein weiterer Grund ist nicht ganz so offensichtlich und ist ein kleiner psychologischer Trick:

1. Der Lenafan schaut eh regelmäßig auf die Homepage oder hier und weiss bescheid.
2. Der etwas neutralere Zuschauer soll eben nicht das Gefühl bekommen, der ESC wäre dieses Jahr die reinste Lena Promo. Daher werden die Songs ersteinmal in den "ESC-Vorentscheid" - Shows vorgestellt. Und danach, wenn sie bereits bekannt sind, dann wird erst gesagt "Ach übrigens, falls sie die Songs käuflich erwerben wollen, hier auf dieser CD sind alle enthalten".
Das normalste von der Welt also, dass man Songs, die man evtl. gut finden, dann auch kaufen kann. ;)

So sehe ich das auch. Die Sendung heißt ja "Unser Song für Düsseldoorf" und nicht "Lenas neue CD Good News". Sonst müßte man USfD als Dauerwerbesendung deklarieren und das käme absolut nicht gut.

manny91
25.01.2011, 13:10
So sehe ich das auch. Die Sendung heißt ja "Unser Song für Düsseldoorf" und nicht "Lenas neue CD Good News". Sonst müßte man USfD als Dauerwerbesendung deklarieren und das käme absolut nicht gut.

Ich muss dich leider korrigieren: "Unser Song für Deutschland"...

Sugar
25.01.2011, 15:19
Ich fände aber den Namen USFüDü viel besser!!!! :)

dw1996
25.01.2011, 16:30
hoffentlich wird es gut und ich finde es hoffentlich gut

Sag ich nich...
25.01.2011, 16:33
@dw1996: Ich würde mir da garkeine sorgen machen wer ein echter lenafan ist der mag alles von ihr egal wie schlecht es vlt ist.
was das neue album natürlich nicht sein wird;p

Tondax
25.01.2011, 17:06
Wenn wirklich aus mehr als 100 Songs ausgewählt wurde, kann das Album nur gut sein :wub:

Melanie
25.01.2011, 17:12
Ich bin echt gespannt, wie das Album bei den professionellen Musikkritikern ankommt. Bei MCP ist mir nämlich aufgefallen, dass sich viele Musikzeitschriften (z. B. Rolling Stone und Musik Express) gar nicht mit dem Album beschäftigt haben.

bates
25.01.2011, 17:32
Ich bin echt gespannt, wie das Album bei den professionellen Musikkritikern ankommt. Bei MCP ist mir nämlich aufgefallen, dass sich viele Musikzeitschriften (z. B. Rolling Stone und Musik Express) gar nicht mit dem Album beschäftigt haben.

Das wird auch diesmal nicht viel anders sein, schätze ich.

Hollie60
25.01.2011, 20:16
Hauptsache intro und Dave beurteilen es. :-D

Kölscher Jung
25.01.2011, 21:38
So Leute. Ich muss es euch leider sagen. Ihr seid alle komplett auf dem Holzweg, was die Trackliste des Albums betrifft. Aber so richtig. Denn sie ist definitiv FALSCH.
Ich habe mal meine guten Beziehungen in der Musikbranche spielen lassen und unter Einsatz meines Lebens mir die wahre Trackliste aus den Universal-Katakomben beschafft. Und die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Dies sind jetzt die zwölf Good-News-Songs, die Lena in den Shows vortragen wird.

1. Winning is Everything

2. I am Germany

3. High

4. This is so absolutely awesome

5. I feel like just this is not real

6. Do I have to sing now

7. Oh my God, this is so crazy

8. Come on

9. You're crazy

Und zur Freude einiger Forumsmitglieder kann ich jetzt auch verkünden, dass drei deutsche Songs dabei sind.

10. Das kann nicht echt sein

11. Ihr seid verrückt

12. Ich dreh durch


Viel Spaß damit. :thumbsup::-D:clap:

Bronto
25.01.2011, 21:48
Och schade, dass Actually I don't see Myself as a Favorite nicht drauf ist. Aber sonst ganz OK

Tiny Tim
25.01.2011, 21:49
Und ich hatte mich so auf Alle bekloppt gefreut... :(

manny91
25.01.2011, 21:59
@Kölscher Jung: Dann lege ich noch dazu Lied 9 3/4 ist "Awesome"..., und Song 9 1/3 ist "Pipi-Mann"...

Ich kenne ja nicht deine geistigen Quellen, aber meine Quelle sagt da was ganz anderes vorraus... (unsere vorherige Version) :hi::hi::hi:

:-D

NewShoe
25.01.2011, 22:35
Ich bin echt gespannt, wie das Album bei den professionellen Musikkritikern ankommt. Bei MCP ist mir nämlich aufgefallen, dass sich viele Musikzeitschriften (z. B. Rolling Stone und Musik Express) gar nicht mit dem Album beschäftigt haben.

Der Rolling Stone Rezensiert eher wenig Mainstreamalben. Und wenn, dann meistens mit Mittelmäßiger Bewertung. MCP hätte von denen wohl eh nur einen Stern bekommen lol!

Kölscher Jung
25.01.2011, 23:31
Oh, da kommen ja noch so viele gute Ideen, dass man glatt ein Doppelalbum zusammen bekommt.
Aber mal im Ernst. Es gibt ja so wahnsinnig viele lustige Episoden mit Lena. Aber über welche ich mich immer wieder schlapp lachen könnte, ist aus dem Oslo-Backstagebereich mit dem norwegischen Assistent, der den Text des eigenen Beitrags nicht kennt. Und dann stellt sich Lena vor: "I'm Germany. I am Germany" Und zuvor rast sie auf Srümpfen zu ihrer Garderobe und holt das Booklet. Himmlisch. Das ist Lena, wie sie leibt und lebt.

Acid0989
25.01.2011, 23:39
Was für ein Mist. Dabei hab ich mich so auf die Songs "Awesome" "Absolutely" und "Damn Axe" gefreut!
Wieder nix.:(




:-D

Tiny Tim
25.01.2011, 23:42
Und zuvor rast sie auf Srümpfen zu ihrer Garderobe und holt das Booklet.


Das ist eine Strumpfhose, Alter!

;)

DerKnut
25.01.2011, 23:57
Naja in Anlehnung an den letzten ESC hätte ich auch den Song Hossa (angelehnt an hussa) erwartet

rix
26.01.2011, 00:30
Ganz sicher ist ein Song vom (zukünftigen) Bauernhof dabei: Ihr Hühner

juppmartinelli
26.01.2011, 12:59
Was für ein Mist. Dabei hab ich mich so auf die Songs "Awesome" "Absolutely" und "Damn Axe" gefreut!
Wieder nix.:(

Bzw. auf das selbstgetextete "Hallo, ich bin die Frau *****". (Wird dann, nachdem Lena damit den ESC erneut gewonnen hat, mit französischem Text als Âllo, je suis Madame ***** von Céline Dion gecovert. Johnny Logan singt backings.)


Edit: Die Sternchen da hat der Computer gemacht, nicht ich. Gemeint war natürlich P-o-r-n-o. :zahn:

DJ Berti
26.01.2011, 14:12
Edit: Die Sternchen da hat der Computer gemacht, nicht ich. Gemeint war natürlich *-*-*-*-*. :zahn:

Wie schön, dass wir unseren automatischen Computermod haben. Doof, dass man den so leicht überlisten kann....

Grombold
26.01.2011, 14:25
1live-infos von Stefan zu den Songs:
".. und acht andere" Geht ein bischen drunter und drüber, aber wenn man genau anhört, ergibt das
- 2 Songs von Raab
- 2 Songs von Lena, mit (minimaler) Raabbeteiligung (natürlich hat er nicht auf seine Namensnennung verzichtet bei den Credits)
- 8 weitere Songs

Sagt erstmal nichts über die Qualität aus, aber scheint mir doch sinnvoller von der Mischung her als bei MCP.

Bin mal gespannt, ob er die Produktion diesmal besser hinbekommen hat.

rumimo
26.01.2011, 14:46
Da gibt es ja noch das Zitat in Oslo von Stefan:"....dir eine Ballade auf den Leib schneidern.."

Karoshi
26.01.2011, 15:14
Auf dem Album sind sehr unterschiedliche Dinge, die ich alle mag. Ganz ruhige, manche elektronisch, manche klingen akustisch, sehr unterschiedlich.

Bei Lena weiss man ja nie und das Interview scheint noch aus dem Dezember zu sein, aber wenn wirklich was elektronisches auf Good News drauf sein sollte, dann kenne ich mindestens 2 hier die das riesig freut.

Mich z.B.: :zahn: :hurra: :clap: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifrins01: :thumbsup: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/freude rollen01.gif


Quelle: http://www.tvtoday.de/tv_aktuell/neu_im_tv/lena-im-interview-so-schnell-werdet-ihr-mich-nicht-los,4451194,ApplicationArticle.html
Thread dazu: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?3886-26.01.11-TV-Today-So-schnell-werdet-ihr-mich-nicht-los

Melanie
26.01.2011, 16:16
Raab ist gerade beim hr3-Interview. Einer der Songschreiber ist Aloe Blacc (bekannt von I Need A Dollar).

NewShoe
26.01.2011, 18:16
Raab ist gerade beim hr3-Interview. Einer der Songschreiber ist Aloe Blacc (bekannt von I Need A Dollar).

lol na da bin aber mal gespannt! :)

Melanie
26.01.2011, 18:22
lol na da bin aber mal gespannt! :)

Ich auch. Lena sagt ja selbst, dass etwas Soul auf dem Album sein wird. Und Aloe ist ja als recht guter Soulmusiker im vergangenen Jahr bekannt geworden.

arthurspooner1
26.01.2011, 18:28
Raab ist gerade beim hr3-Interview. Einer der Songschreiber ist Aloe Blacc (bekannt von I Need A Dollar).

Ich will mich eigentlich nicht von irgendwelchen Namen beeindrucken lassen, weil am Ende das Lied zählt. ABER DAS IST ECHT NICE!!! Die Spannung ist fast nicht mehr zum aushalten.

simon
26.01.2011, 18:32
Die Albenpromobilder und somit auch das Albumcover wurden von Sandra Ludewig geschossen :)
Dass Albumcover als normales Bild kann man hier betrachten: http://www.sandraludewig.com/photos/artists.html

[fliP]
26.01.2011, 18:33
1live-infos von Stefan zu den Songs:
".. und acht andere" Geht ein bischen drunter und drüber, aber wenn man genau anhört, ergibt das
- 2 Songs von Raab
- 2 Songs von Lena, mit (minimaler) Raabbeteiligung (natürlich hat er nicht auf seine Namensnennung verzichtet bei den Credits)
- 8 weitere Songs

Sagt erstmal nichts über die Qualität aus, aber scheint mir doch sinnvoller von der Mischung her als bei MCP.

Bin mal gespannt, ob er die Produktion diesmal besser hinbekommen hat.

Ich dachte er meinte 2 Songs Raab/Lena und hat nur aus Versehen 8 statt 10 andere gesagt...

Absolutwig
26.01.2011, 18:38
Wenn ich mich richtig erinnere sagte Raab allerdings, dass Aloe Blacc auf Lenas Bitte hin Vorschläge geliefert hat (Klavier), aber daraus hätten sie dann erst noch einen fertigen Song gemacht. Ob mit oder ohne Aloe Blacc, und wer am Ende wieviel Anteil am Song hat, darauf ging er nicht ein.

manny91
26.01.2011, 18:42
Hat denn einer HR3 aufgezeichnet?

Melanie
26.01.2011, 18:50
Hat denn einer HR3 aufgezeichnet?

Ich leider nicht. Und ne Aufzeichnung auf der hr3-Webseite gibts leider auch nicht. Ist aber nicht schlimm, weil mit einigen wenigen Ausnahmen schon alles bei 1Live gesagt wurde.

gauloises
26.01.2011, 19:02
Die Albenpromobilder und somit auch das Albumcover wurden von Sandra Ludewig geschossen :)

Sandra Ludewig hat es einfach drauf. Siehe auch hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?1721-Allgemeiner-Bilderthread&p=52388&viewfull=1#post52388) und hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?1721-Allgemeiner-Bilderthread&p=131112&viewfull=1#post131112).

Wegen ihres eines Lena-Shootings, das sie im Juli 2010 veröffentlichte, kontaktierte ich sie seinerzeit und überhäufte sie mit Lob. Aus ihrer damaligen Entgegnung:


Lena ist ein zauberhaftes Mädchen, sie hat es mir sehr leicht gemacht.

bates
26.01.2011, 19:11
Wegen ihres eines Lena-Shootings, das sie im Juli 2010 veröffentlichte, kontaktierte ich sie seinerzeit und überhäufte sie mit Lob. Aus ihrer damaligen Entgegnung:

Wahrlich eine würdige Hoffotografin! Zu diesem Bild (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/556029/display/21803347) aus dem Juli-Shooting schrieb mal irgendwer:



dass das deckengemälde der sixtinischen kapelle dieses motiv nicht enthält, ist der größte unsinn aller zeiten!


(Sorry, mods, gewisse Zitate sind in keinem Lena-Thread off-topic!)

bfsdasauge
26.01.2011, 20:21
Ja ist OT. Aber das Bild ist der Hammer...

Wobei die neuen Bilder von GN sind auch Hammerschön

cyberscout
26.01.2011, 20:52
Raab ist gerade beim hr3-Interview. Einer der Songschreiber ist Aloe Blacc (bekannt von I Need A Dollar).

Mann, da nehm ich mir extra ne halbe Stunde frei, um dieses wenig informative 1Live-Interview anzuhören und dann erzählt der Raab woanders plötzlich so einen Knaller!

Waahnsinn!!! "Good Things" ist mein Lieblingsalbum von 2010 und da ich kei Radiohörer bin, war ich auch nicht von "I need a dollar" genervt :)

Jetzt kann ich mir auch gut vorstellen, dass Adele ebenfalls was für Lena komponiert hat :clap:

AbsolutlyLeena
27.01.2011, 14:50
jaa, wenn Adele einen Song für Lena schreibt, wäre das seeeehr geil ! :clap:
wahnsinn, dass (unsere) lena auch schon bei den anderen, nicht deutsch sprachigen sängern bekannt ist :thumbsup:
ich freue mich jedenfalls schon riesig auf's album und bin schon am tage zählen (12 tage!!!) :wub:

Melanie
27.01.2011, 15:23
jaa, wenn Adele einen Song für Lena schreibt, wäre das seeeehr geil ! :clap:


Für Lenas Album Nummer 3 kann ich mir das gut vorstellen.

Daniel0610
27.01.2011, 16:43
Für Lenas Album Nummer 3 kann ich mir das gut vorstellen.

:thumbsup:

NewShoe
27.01.2011, 17:50
Gabs sowas eigentlich schon mal für einen deutschen Künstler?... ich meine, dass so viele International bekannte Songschreiber an dem Album gearbeitet haben! Sowas ist doch meist nur Superstars aus den USA oder England vorbehalten...

Melanie
27.01.2011, 18:05
Naja, viele Künstler sind es bisher nicht. Bei Good News sind es gerade mal Aloe Blacc und wenn die Gerüchte stimme auch Guy Chambers. Wer die anderen Songschreiber sind, werden wir erst nächste Woche erfahren.

NewShoe
27.01.2011, 18:13
Naja, viele Künstler sind es bisher nicht. Bei Good News sind es gerade mal Aloe Blacc und wenn die Gerüchte stimme auch Guy Chambers. Wer die anderen Songschreiber sind, werden wir erst nächste Woche erfahren.

Und Stefan Raab!:-D Waren nicht noch Kate Nash und Ellie Goulding im Gespräch?

Melanie
27.01.2011, 18:23
Und Stefan Raab!:-D Waren nicht noch Kate Nash und Ellie Goulding im Gespräch?

Die Leute labern viel, wenn der Tag lang ist. Lena hat ja mit Not Following nun schon einen älteren Song von Ellie gesungen, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass auf Good News noch ein Song von Ellie sein wird. Und mit Kate Nash hat man wohl bis heute noch keinen Kontakt gehabt, so dass Kate als Songschreiberin wohl auch vorläufig wegfällt.

gauloises
27.01.2011, 18:23
Naja, viele Künstler sind es bisher nicht. Bei Good News sind es gerade mal Aloe Blacc und wenn die Gerüchte stimme auch Guy Chambers.

Aber dass internationale Künstler an einem Album einer deutschen Interpretin mitwirken, die vor einem Jahr noch kein Schwein kannte, ist - ganz objektiv - ein absolut einmaliger Vorgang.

Melanie
27.01.2011, 18:28
Aber dass internationale Künstler an einem Album einer deutschen Interpretin mitwirken, die vor einem Jahr noch kein Schwein kannte, ist - ganz objektiv - ein absolut einmaliger Vorgang.

Ich würde eher sagen indirekt mitwirken. Das sind Songs, die haben Monate oder Wochen in den Schubladen der Künstler geschlummert und Lena hat sich das Beste davon ausgesucht. Oder Lena trifft die Künstler persönlich (wie Aloe Blacc) und der schreibt dann einen Song für sie.

gauloises
27.01.2011, 18:30
Ich würde eher sagen indirekt mitwirken. Das sind Songs, die haben Monate oder Wochen in den Schubladen der Künstler geschlummert

Selbst dann: Gab es eine vergleichbare Konstellation schon einmal?

Melanie
27.01.2011, 18:34
Selbst dann: Gab es eine vergleichbare Konstellation schon einmal?

Naja auch eher indirekt: Stefanie Heinzmann hat mit Unbreakable einen bisher unveröffentlichen Song von Joss Stone gesungen und Guy Chambers hat auch schon für Monrose geschrieben.

NewShoe
27.01.2011, 18:43
Gestern bei Tvtotal wurde doch angekündigt, dass auch die internationalen Songwriter in der Auswahlshow vorgestellt werden! Also müssen es doch ein paar sein oder?

Guy Chambers hat auch schon mal für Tokio Hotel geschrieben! :zahn:

gauloises
27.01.2011, 19:07
Naja auch eher indirekt: Stefanie Heinzmann hat mit Unbreakable einen bisher unveröffentlichen Song von Joss Stone gesungen und Guy Chambers hat auch schon für Monrose geschrieben.

Heinzmann hat Joss Stone für die damalige Casting-Show verwendet, da ging es um kein Album. (Sonst müsste man bei Lena auch Kate Nash, Adele etc. erwähnen.)
Monrose gab es im Vergleich zu Lena schon etwas länger, Chambers brachte sich "erst" in deren drittes Album ein.

Ich bleibe dabei: "Business as usual" erleben wir derzeit nicht. Da wird ein mords Aufwand betrieben, dessen bin ich sicher.

punkrock
27.01.2011, 19:16
Viele Newcomer schreiben ja auch ihre Songs einfach selber, da ist so ein Mordsaufwand dann nicht nötig. :) :) :)

Grombold
27.01.2011, 19:32
Ich finde die ganzen Informationsbruchstücke der letzten Tage und Stunden nicht gerade besonders prickelnd.
Insbesondere in der Summe kann man sich das, wenn man will, ungefähr so zusammen reimen:

Ein paar schmalzige Duette + ein (paar) schmalzige Soulnummer + noch schmalzigere Balladen
+ dazu wahlweise ein paar schnuckelige Bläser oder ein lustiges kleines Orchester
+ eine ESC-taugliche Produktion durch Raab
= ESC-Soundtrack

gauloises
27.01.2011, 19:44
Viele Newcomer schreiben ja auch ihre Songs einfach selber, da ist so ein Mordsaufwand dann nicht nötig. :) :) :)

Mit "Aufwand" meine ich ja nicht, Lena vom Songwriting abzuhalten. Käme mir nicht in den Sinn ;).

Ich meine die vielen professionellen Arbeitsbienen, die aktuell um sie herumschwirren dürften.

Solange sich alles um sie dreht (und sie selber zwei, drei Songs mitgeschrieben hat, was sie wohl hat), ist doch ok.

Und wenn sie "später" noch mehr selber schreiben sollte, wäre ich sowieso Dein natürlicher Verbündeter.

bates
27.01.2011, 19:46
Ich finde die ganzen Informationsbruchstücke der letzten Tage und Stunden nicht gerade besonders prickelnd.
Insbesondere in der Summe kann man sich das, wenn man will, ungefähr so zusammen reimen:

Ein paar schmalzige Duette + ein (paar) schmalzige Soulnummer + noch schmalzigere Balladen
+ dazu wahlweise ein paar schnuckelige Bläser oder ein lustiges kleines Orchester
+ eine ESC-taugliche Produktion durch Raab
= ESC-Soundtrack

Erwartungshaltungen niedrig hängen ist zwar nicht die schlechteste Strategie - aber wieso denn schmalzig?
Was Schmalziges von Lena gab's zumindest bislang noch nicht zu hören. Kann ich mir auch schwer vorstellen. Zu den Dingen, die Lena definitiv nicht kann, gehört meiner Vermutung nach: bei einer Schmalzballade ernst zu bleiben. Würde unweigerlich ne Parodie.

Melanie
27.01.2011, 19:47
Ich finde die ganzen Informationsbruchstücke der letzten Tage und Stunden nicht gerade besonders prickelnd.
Insbesondere in der Summe kann man sich das, wenn man will, ungefähr so zusammen reimen:

Ein paar schmalzige Duette + ein (paar) schmalzige Soulnummer + noch schmalzigere Balladen
+ dazu wahlweise ein paar schnuckelige Bläser oder ein lustiges kleines Orchester
+ eine ESC-taugliche Produktion durch Raab
= ESC-Soundtrack

Bin ich froh, dass Lena immer noch die Musik macht, die IHR gefällt und nicht die, die andere Leute von ihr erwarten.

Thophi
27.01.2011, 19:51
Ich finde die ganzen Informationsbruchstücke der letzten Tage und Stunden nicht gerade besonders prickelnd.
Insbesondere in der Summe kann man sich das, wenn man will, ungefähr so zusammen reimen:

Ein paar schmalzige Duette + ein (paar) schmalzige Soulnummer + noch schmalzigere Balladen
+ dazu wahlweise ein paar schnuckelige Bläser oder ein lustiges kleines Orchester
+ eine ESC-taugliche Produktion durch Raab
= ESC-Soundtrack

Aber auch nur wenn man unbedingt will. Und wieso denn schmalzig? Und das mit dem "ESC-Soundtrack" war wohl auch anders gemeint, wie du das jetzt interpretieren willst...

Melanie
27.01.2011, 20:00
Ich glaube manche Erwartungshaltungen verlaufen konträr zu dem was Lena musikalisch machen will und führen letztlich immer dazu, dass man vom fertigen Produkt enttäuscht ist.

punkrock
27.01.2011, 20:00
Es wurde ein sehr abwechslungsreiches Album angekündigt. Das klingt doch alles andere als uninteressant , sondern eigentlich durchaus "prickelnd". Sind Duette überhaupt schon irgendwo bestätigt? Die erste Juryliste war ja auch schon mal falsch. Ja, Lena sagte bei Raab, dass noch jemand zu singen probte, aber das kann auch Chor, Pausenmusik oder sonstwas sein!!!

Lichteskind
27.01.2011, 20:06
Heinzmann hat Joss Stone für die damalige Casting-Show verwendet, da ging es um kein Album. (Sonst müsste man bei Lena auch Kate Nash, Adele etc. erwähnen.)

Unbreakable war auf "Roots to grow" drauf. Im Casting hat sie das nicht gesungen. ^^



Ich finde die ganzen Informationsbruchstücke der letzten Tage und Stunden nicht gerade besonders prickelnd.
Insbesondere in der Summe kann man sich das, wenn man will, ungefähr so zusammen reimen:

Ein paar schmalzige Duette + ein (paar) schmalzige Soulnummer + noch schmalzigere Balladen
+ dazu wahlweise ein paar schnuckelige Bläser oder ein lustiges kleines Orchester
+ eine ESC-taugliche Produktion durch Raab
= ESC-Soundtrack

Das ist nicht nur pessimistisch, dass ist frei erfundenes Zeug, das ein Album schlecht macht von dem du bis heute noch keinen Ton gehört hast. Lass uns doch bis zum 31. abwarten, und es nicht schon vorher zerreißen.

Melanie
27.01.2011, 20:09
Das ist nicht nur pessimistisch, dass ist frei erfundenes Zeug, das ein Album schlecht macht von dem du bis heute noch keinen Ton gehört hast. Lass uns doch bis zum 31. abwarten, und es nicht schon vorher zerreißen.

Volle Zustimmung. Außerdem finde ich solche Vermutungen unfair, weil diese Lenas Glaubwürdigkeit in Frage stellen.

gauloises
27.01.2011, 20:21
Unbreakable war auf "Roots to grow" drauf. Im Casting hat sie das nicht gesungen. ^^

"Unbreakable" meinte ich nicht, sondern "Super Duper Love". Hat sie im Casting wohl gesungen ;).

Lars
27.01.2011, 20:23
Ein paar schmalzige Duette + ein (paar) schmalzige Soulnummer + noch schmalzigere Balladen
Wo holst du denn den ganzen Schmalz her? Ist das nicht etwas zu fett aufgetragen?

punkrock
27.01.2011, 20:27
Sollte Amazon nicht auch so langsam mal die "teure Version" (die von weltbild) anbieten? Vorher bestell ich nicht! :)

Lichteskind
27.01.2011, 20:34
"Unbreakable" meinte ich nicht, sondern "Super Duper Love". Hat sie im Casting wohl gesungen ;).

Achso.. War etwas verwirrend, dass du Melanies Post über Unbreakable zitiert und dann vom Casting gesprochen hast...^^

@melanie danke. beruhigend, dass ich da nicht die einzige bin. ^^

Converge
27.01.2011, 20:36
Jetzt beruhigt euch doch mal.
Von irgendwelchen Songwriter-Namen auf ein tolles Album zu schliessen ist genau so sinnlos, wie jetzt in übertriebenen Pessimismus zu fallen.
Warten wir's ab ;)
Und nach MCP kann man es ja eigentlich nur noch besser machen :D

fitzi
27.01.2011, 20:41
Das ist nicht nur pessimistisch, dass ist frei erfundenes Zeug, das ein Album schlecht macht von dem du bis heute noch keinen Ton gehört hast. Lass uns doch bis zum 31. abwarten, und es nicht schon vorher zerreißen.

Ich habe da eine andere Theorie: in der informatik gibt es den Integer-Overflow. Wenn da eine Zahl zu gross wird, wird sie plötzlich negativ. Das passiert hier wohl mit den Erwartungen an das Album;)