PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Good News - das 2. Album



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7

cyberscout
27.01.2011, 19:41
Ich bin immer noch der Überzeuguung, dass die 12 Tracks alleine nach Lenas Geschmack ausgesucht, oder von Raab oder diversen anderen bekannten Songwritern LENA, und nicht dem ESC, auf den Leib geschrieben wurden. Die ESC-Tauglichkeit muss einfach zweitrangig gewesen sein.

Der Ausdruck "ESC-Soundtrack" ist doch einfach in der Situation beim Interview entstanden und sollte wohl eine witzige Ergänzung am Satzende sein :)

cyberscout
27.01.2011, 19:43
Ich habe da eine andere Theorie: in der informatik gibt es den Integer-Overflow. Wenn da eine Zahl zu gross wird, wird sie plötzlich negativ. Das passiert hier wohl mit den Erwartungen an das Album;)

wir rechnen hier doch mit Long ;)

Fluxxxie
27.01.2011, 19:50
wir rechnen hier doch mit Long ;)
aber bitte unsigned :zahn:

Nicoo
27.01.2011, 19:51
gibt es was neues vom album ?? war länger nicht da . .

Melanie
27.01.2011, 19:54
gibt es was neues vom album ?? war länger nicht da . .

Aloe Blacc ist einer der Songschreiber, ansonsten verspricht Lena "Balladen, akustische Jazz-Sachen, 60er-Jahre-Soul und Elektro-Zeugs."

Nicoo
27.01.2011, 19:58
Aloe Blacc ist einer der Songschreiber, ansonsten verspricht Lena "Balladen, akustische Jazz-Sachen, 60er-Jahre-Soul und Elektro-Zeugs."

also hat Aloe Blacc einen song für sie geschrieben .. ?

Laura-chan
27.01.2011, 20:02
also hat Aloe Blacc einen song für sie geschrieben .. ?

Jop,du hast richtig gehört^^

Nicoo
27.01.2011, 20:03
oh man. na hoffentlich ist es ein guter song ^^

marathonmann
27.01.2011, 20:05
Ich glaube eher, Grombold ist ein Raabhasser. Davon gibt es hier im Forum ja genug.

manny91
27.01.2011, 20:54
Ich kann nicht verstehen wie man Raabhasser und Lenafan zugleich sein kann. Er war der erschaffer unserer Göttin. Ohne ihn wären unsere Tage der Freizeit langweilig. Gäbe es keinen Raab, so gäbe es keine Lena, sondern nur die Lena Meyer-Landrut, welche gerade in Australien wäre. Er hat solch ein Wunder vollbracht, dass man ihn nur mögen kann (ja, ich habe lieben extra nich benutzt *g*).

bfsdasauge
27.01.2011, 20:59
Er war der erschaffer unserer Göttin.

Was soll das denn heißen :-D

Ich würde eher mal sagen, er ist der Hohepriester unserer Göttin.

[fliP]
27.01.2011, 20:59
Aloe Blacc ist einer der Songschreiber, ansonsten verspricht Lena "Balladen, akustische Jazz-Sachen, 60er-Jahre-Soul und Elektro-Zeugs."

Eigentlich die Musik, mit der ich vor Lena am wenigsten anfangen konnte. Aber ich lass mich mal überraschen.

Thophi
27.01.2011, 21:03
"60er-Jahre-Soul" hört sich ja für mich vielversprechend an. In den 60ern hatte der Soul ja noch Arsch in der Hose und war noch nicht zu so einer Schlafzimmer-Musik verkommen wie heute. :D

Melanie
27.01.2011, 21:04
Adele lässt grüssen.

NewShoe
27.01.2011, 21:07
Elektro Zeugs find ich guuuut! ^^

pLENArium
27.01.2011, 21:59
...also meine erste Analyse findet sowieso erst nach der ersten "Halbzeit" in der Nacht von Montag auf Dienstag statt.

Das heißt: Videoband bei jedem Song vor-zurück-vor-zurück-vor-zurück-vor-zurück...bis :zzz:

...falls ich dann am Dienstagabend noch ansprechbar http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Krank01.gif sein werde, könnte ich eventuell noch ein Statement dazu abgeben :lol07:

...und dann beginnt aber schon die große Vorfreude auf die zweite "Halbzeit" :hurra:

[fliP]
27.01.2011, 22:13
...also meine erste Analyse findet sowieso erst nach der ersten "Halbzeit" in der Nacht von Montag auf Dienstag statt.

Das heißt: Videoband bei jedem Song vor-zurück-vor-zurück-vor-zurück-vor-zurück...bis :zzz:

...falls ich dann am Dienstagabend noch ansprechbar http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Krank01.gif sein werde, könnte ich eventuell noch ein Statement dazu abgeben :lol07:

Und wenn das jeder hier so macht, und dann noch die Studio-Berichte dazu... das Forum wird platzen.

Diggidendemeyer
27.01.2011, 22:40
Hoffentlich packt der Server das, sonst gibts Panik :faint:

bates
27.01.2011, 23:44
Jetzt hackt mal nicht so auf dem Grombold rum. "Raab-Hassen" lese ich aus dem Posting nicht raus. Die "Schmalz"-Erwartung kann ich, wie gesagt, zwar auch nicht teilen. Aber ich finde es auch nicht verkehrt, die Erwartungshaltungen nicht gleich ins Überirdische zu heben. Die Selbstverständlichkeit, mit der manche von Euch von Album & Show eine einzige Abfolge von Sensationen erwarten - gib mir zwei, drei, vie-vie-viele Urknalle! - , stimmt mich manchmal auch etwas unbehaglich. Damit programmiert Ihr Euch doch Enttäuschungen auch ein bisschen vor.

Ich bin freudig, gespannt und nervös gleichzeitig.

NewShoe
28.01.2011, 00:20
Ich hab die Komponistenliste auch schon gesehen...

Tiny Tim
28.01.2011, 00:23
Von eurem ganzen Rumspekulieren kriege ich noch...

>HIRNSAUSEN! (http://www.youtube.com/watch?v=fglanAdcSvs)<

:-D

juppmartinelli
28.01.2011, 00:23
Was mir auch mal einer erklären muss, ist diese fixe Idee mit den DUETTEN. Das geht praktisch seit dem 3.2. letzten Jahres so. DUETT, DUETT, wir singen ein DUETT. Lena singt ein DUETT mit x, mit y, mit z. Die Liste der Namen, die da schon genannt worden sind, ist so lang wie die Mitgliederliste dieses Forums. Was um alles in der Welt findet man an dieser Idee so faszinierend? DUETTE im Pop sind der Inbegriff der Abgeschmacktheit (nennt mir ein gutes) und sind fast immer verkaufsstrategisch diktiert (Starthilfe für einen Newcomer aus demselben Stall oder zwei abgehalfterte, fett gewordene Altstars brauchen nochmal Kohle und denken, zwei Namen auf dem Cover bringen mehr Käufer), ihnen inhäriert daher immer eine gewisse Schmierigkeit. Lena hat das nicht nötig.

Und, wo ich schon beim Rumzicken bin: Ich finde es auch toll, wenn renommierte Songwriter was zu Lenas Album beisteuern, aber ich muss was ganz Schlimmes enthüllen: Diese Leute machen das beruflich und für Geld. Das bedeutet also, so gern wir das auch hätten, keinen Ritterschlag für Lena, sondern nur, dass Herr Black und Herr Chambers etwas zu verkaufen hatten, und Universal hat es gekauft. (Auf die Information, dass Chambers sich sogar schon für Monrose verdingt hat, hätte ich allerdings gut verzichten können. :suspekt:)

Ach ja, und, bates... :Schild good post:

bates
28.01.2011, 00:45
DUETTE im Pop sind der Inbegriff der Abgeschmacktheit (nennt mir ein gutes)

Zumindest hat das Genre ein paar Perlen der Peinlichkeit hervorgebracht, die auf ihre Art die Popgeschichte auch bereichern, hier meine Top 3:

... 3. Pia Zadora & Jermaine Jackson "And when the rain begins to fall" ...
2. Stevie Wonder & Paul McCartney "Ebony & Ivory", das ist so peinigend schlicht ...

... aber unschlagbar an Platz 1:

Mick Jagger & David Bowie: "Dancin' in the streets".
Kennt Ihr das Video? Das ist wirklich völlig jenseits. Wie sich da zwei Superstars derart zu Vollhorsten machen, sprengt die Grenzen jedes Fassungsvermögens. Aber eben drum hat es sich seinen Platz in der Popgeschichte doch verdient.

Hm, so richtige Pro-Argumente für ein Lena-Duett waren das jetzt wahrlich nicht. Käme aber dennoch noch immer auf den Duettpartner an. Mit Helge Schneider könnte ich mir das wirklich ganz lustig vorstellen. Ein Duett also, das von vornherein als Duett-Parodie angelegt ist. Zum Beispiel das durch die Spekulationen geisternde "Teenage Girls", das wäre doch der ideale Titel für die beiden ;).

Ach, jetzt fällt mir doch ein richtig gutes Duett ein:
Didi Hallervorden & Helga Feddersen: "Die Wanne ist voll."

ziggy
28.01.2011, 01:04
Mick Jagger & David Bowie: "Dancin' in the streets".
Kennt Ihr das Video? Das ist wirklich völlig jenseits. Wie sich da zwei Superstars derart zu Vollhorsten machen, sprengt die Grenzen jedes Fassungsvermögens. Aber eben drum hat es sich seinen Platz in der Popgeschichte doch verdient.

Absolut! Der song selber ist ganz gut, aber das Tanzen is einfach nur der Wahnsinn!

Schön ist auch Nick Cave u PJ harvey - Henry Lee, Einstürzende Neubauten u Meret becker - Stella Maris, Summerwine - N. Sinatra u. L. Hazelwood, S.Gainsbourg u. J.Birkin - Je t'aime :D

Ein Lena/Raab Duett wär schon was feines. Mal auf einer B-seite zB

Lars
28.01.2011, 01:36
Nick Cave & Kylie Minogue (Wild Rose) war auch nicht schlecht, oder Kate Bush & Peter Gabriel (Don't Give Up), oder Tom Waits & Bette Middler (I Never Talk to Strangers) oder L. Armstrong & Ella Fitzgerald (It's Cold Outside), aber jetzt verlassen wir das Genre doch etwas :)

Duette können schon nett sein. Vielleicht steckt auch nur der heimliche Wunsch dahinter, selbst mal mit Lena im Duett singen zu wollen ;)

devdev
28.01.2011, 01:49
Ich erwarte, das ich bei Good News,einfach eine Weiterentwicklung von Lena feststellen kann.Sie hat offensichtlich richtig "Bock darauf und dann wird es schon nicht so schlecht".
Ich muss kein Dütt sehen,kann ich aus verschiedenen Gründen darauf verzichten.Allerdings weiss ich nicht wie das ist wenn Lena ein Teil des Dütt ist.Eventuell eine völlig neue Erfahrung.
Sie hat mich schon so oft überrascht.Ich freu mich einfach auf die kommende Zeit.

gauloises
28.01.2011, 05:27
Achso.. War etwas verwirrend, dass du Melanies Post über Unbreakable zitiert und dann vom Casting gesprochen hast...^^

Ups, da hatte ich nicht genau gelesen. Ich hatte einfach spontan in wiki mit Schlagworten recherchiert (bin sonst nicht so der Kenner von Heinzmann, von Monrose schon gar nicht). In der Gesamtbetrachtung bleibe ich jedoch bei meiner These, dass im Fall der GN-Produktion deutlich mehr Aufwand als üblich betrieben wurde.



Das bedeutet also, so gern wir das auch hätten, keinen Ritterschlag für Lena, sondern nur, dass Herr Black und Herr Chambers etwas zu verkaufen hatten, und Universal hat es gekauft.

Ich würde es etwas milder ausdrücken:


Von Universal (nicht von Brainpool) werden/wurden Komponisten (auch international) eruiert, besorgt, verpflichtet, finanziert.

Von einem "Ritterschlag" würde ich auch nicht sprechen, und es ist gewiss auch nicht so, dass sich irgendwelche Komponisten selbstlos um Lena reißen. Ich sehe es dennoch so, dass der von mir unterstellte Aufwand keine geringe Auszeichnung darstellt.

gauloises
28.01.2011, 05:39
Ich glaube eher, Grombold ist ein Raabhasser. Davon gibt es hier im Forum ja genug.

Hm, wie passt das mit folgender Aussage Grombolds zu MCP zusammen?


das beste Pop-Album der letzten zwölf Monate.

bates
28.01.2011, 09:41
Nun also doch kein Duett (laut 1LIVE-Interview). Also entweder hat Schreiber rumgesponnen, oder Lena hat heute Nacht hier mitgelesen und noch schnell abgesagt.*

*Oder gleich per PN an Lars die Einladung verschickt. Da ist er ohnehin schon, soviel ich weiß ;).

Grombold
28.01.2011, 11:11
@bates: irgendwie hatte ich da auch was mit Schreiber und Duett im Hinterkopf, aber nach einigem Nachdenken, glaub ich, ich hab nur das Gerücht mit Schreibers Aussagen verknüpft, weil ich das zeitgleich aufgenommen habe.

@all: ich wollte nur darstellen, daß die ganzen Informationbröckchen nur den Appetit anregen sollen, eigendlich nichts weiter aussagen. Genauso das Cover oder die Songtitel.
Meine Einschätzung habe ich doch schon mehrfach kundgetan, und daran hat sich auch nichts geändert, ich denke daß GN stilistisch (noch) vielfältiger wie MCP wird und vom Level her einen Tick besser.

Wenn ich jetzt die Aussagen von Sabine/Mattes bei TVT und Lenas von heute nehme, verstehe ich das so, daß 1 Song von Stefan ist und 1 Song von Lena unter Mithilfe von Stefan. Zuvor hab ich das glasklar anders verstanden. Jetzt bin ich verwirrt.

Was mich wundert, das Lena bei der Frage zu Favoriten eine Zahl nennt. Erwartet hätte ich entweder 'die sind alle super' oder 'die sind so unterschiedlich, hängt bei mir ganz von der Stimmung ab'.
Wie soll man das jetzt verstehen? 5 hat Lena gewählt, die anderen 7 eher mehr Stefan?


PS: natürlich bin ich kein Raab-Hasser. So ein Quatsch.

LML-F42
28.01.2011, 11:36
[...]Was mich wundert, das Lena bei der Frage zu Favoriten eine Zahl nennt. Erwartet hätte ich entweder 'die sind alle super' oder 'die sind so unterschiedlich, hängt bei mir ganz von der Stimmung ab'.
Wie soll man das jetzt verstehen? 5 hat Lena gewählt, die anderen 7 eher mehr Stefan?

Die eine Möglichkeit schließt die andere ja nicht aus. Auch wenn sie alle Songs auf dem Album super findet (wovon ich doch schwer ausgehe), kann sie darunter trotzdem noch Favoriten haben. Eins steht jedenfalls fest: Es wird legendär! ;)

DerKnut
28.01.2011, 11:59
Der Stunde der Wahrheit kommt immer näher Für GN am 8.2.2011 ......... Die halbe Wahrheit kommt am Montag ..... jetzt muss ich noch irgendwie durchs Wochenende kommen.

jazzydays
28.01.2011, 13:09
boah, ich brauch dringend irrgend nen lena-video-interview, den ich nicht schon 10000X gesehen hab...vorschläge? also möglichst unbekannte materiale...

Melanie
28.01.2011, 13:17
boah, ich brauch dringend irrgend nen lena-video-interview, den ich nicht schon 10000X gesehen hab...vorschläge? also möglichst unbekannte materiale...

Die werden hoffentlich bald kommen. Noch ist das Album nicht erschienen.

jazzydays
28.01.2011, 13:42
Die werden hoffentlich bald kommen. Noch ist das Album nicht erschienen.

ja, weiss ich. ich meinte einfach so etwas zum anschauen,es muss im interview nicht ums Album gehen. von wegem lena-overdose

Tiny Tim
28.01.2011, 14:51
Nun also doch kein Duett (laut 1LIVE-Interview). Also entweder hat Schreiber rumgesponnen, oder Lena hat heute Nacht hier mitgelesen und noch schnell abgesagt.

Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass alles, was Schreiber gelegentlich hat fallen lassen, ausschließlich Ballyhoo war, das die Neugier des Publikums auf die Shows steigern sollte. Schließlich hat doch auch Lena permanent und geradezu lustvoll sich selbst widersprochen und das am Mittwochabend bei tv-total auf die Spitze getrieben. ("Nein - doch - nein - doch...") Seit ich den ersten Beitrag las, der Schreibers Äußerungen ernst nahm, befand ich mich in einem permanenten :nein:-Modus. Zum Glück kann ich jetzt allmählich anfangen, meine Nackenmuskeln zu entspannen. ;)

marathonmann
28.01.2011, 16:04
Hm, wie passt das mit folgender Aussage Grombolds zu MCP zusammen?

Ich hatte ganz einfach nicht recherchiert, was Grombold wann und in welchem Zusammenhang irgendwann mal geschrieben hat. Ich hatte bloß das eine Posting im Gedächtnis, das grob, und mit eigenen Worten zusammengefaßt, meiner Meinung nach etwa folgendes aussagt: "Bei USFD werden 8 schmalzige bis sehr schmalzige Lieder fremder Komponisten vorgestellt. Dazu dann noch 4 Lieder von Raab, die sich davon positiv abheben, weil sie nicht schmalzig sind. Deshalb wird Lena beim ESC ein Raablied singen. Geschickt eingefädelt vom Meister."
Dadurch fühlte ich mich dann an durchaus ernst gemeinte Spekulationen, die bereits letzten Sommer begannen erinnert: "2011 wird Raab das schon so hindrehen, das Lena ein Lied von ihm singt. In den Auswahlshows werden (fast) ausschließlich Raablieder vorgestellt werden. Außerdem wird Raab als Jurypräsident die Zuschauer schon entsprechend beeinflussen."
Dann sind mir auch noch Zitate über Raab und MCP, wie z.B. "groovy Raab Kacke" eingefallen. Und Grombolds "Schmalzkommentar" paßte eben genau in das Bild, das ich von den Leuten habe, die Raab besonders kritisch und mißtrauisch beurteilen. Mittlerweile hat er aber ja klargestellt, das er bloß provozieren bzw. wachrütteln wollte.

Grombold
28.01.2011, 16:17
"Bei USFD werden 8 schmalzige bis sehr schmalzige Lieder fremder Komponisten vorgestellt. Dazu dann noch 4 Lieder von Raab, die sich davon positiv abheben, weil sie nicht schmalzig sind. Deshalb wird Lena beim ESC ein Raablied singen. Geschickt eingefädelt vom Meister.":-D
Auf die Idee bin ich garnicht gekommen.
Nee, aber im ernst, dafür ist Stefan einfach zuviel Sportsmann. Sowas würde er nicht machen.


Lena im usfd-Interview: Da sind ganz unterschiedliche Sachen dabei. Es gibt Balladen, akustische Jazz-Sachen, 60er-Jahre-Soul, Elektro-Zeugs. Alles erscheint dann am 8.2. auf meinem neuen Album. Wobei es gar kein einheitliches Album ist, sondern eher ein Soundtrack zu "Unser Song für Deutschland". Das finde ich cool, weil das ja auch viel Abwechslung in die Show bringt.
Damit ist auch klar, daß Lena 'Soundtrack' auf den Sammelsurium-Charakter stilistisch und/oder klangtechnisch bezieht. (so wie bei anderen 'Best of' Alben :D)

Lars
28.01.2011, 16:28
Was mich wundert, das Lena bei der Frage zu Favoriten eine Zahl nennt. Erwartet hätte ich entweder 'die sind alle super' oder 'die sind so unterschiedlich, hängt bei mir ganz von der Stimmung ab'.
Wie soll man das jetzt verstehen? 5 hat Lena gewählt, die anderen 7 eher mehr Stefan?
Nö. Man kann doch 12 Titel auswählen und von den 12 dann nochmal 1-12 Lieblingstutel haben.
Eine Zahl hatte sie letztes Jahr auch genannt: Da waren 2 von den 3 ihre Favoriten.
:X So gesehen, ist die Ausbeute dieses Jahr schlechter ... 5 von 12 ist ja nichtmal die Hälfte ;)

Grombold
28.01.2011, 16:38
@Lars vieleicht ist sie jetzt anspruchsvoller geworden ;)

marathonmann
28.01.2011, 17:23
Nochmal zurück zur "Ritterschlag"-Diskussion:

Von Universal (nicht von Brainpool) werden/wurden Komponisten (auch international) eruiert, besorgt, verpflichtet, finanziert.
Wie das mit Aloe Blacc gelaufen ist, hat Raab diese Woche in TV total erzählt: Aloe war im Dezember bei TV total zu Gast. Dort hat Lena ihn backstage angesprochen und gefragt, ob er ein Lied für sie schreiben könne? 14 Tage später hatte sie das Lied. Raab hat auf mich einen überraschten Eindruck gemacht, als er das erzählt hat. Er hatte wohl nicht damit gerechnet.

arthurspooner1
28.01.2011, 17:30
Die Vorstellung find ich echt genial, Lena backstage, scheißt sich nichts, und spricht Aloe Blacc einfach mal an ob er nicht ein Lied für Sie hat.

Lars
28.01.2011, 17:48
Nochmal zurück zur "Ritterschlag"-Diskussion:

Wie das mit Aloe Blacc gelaufen ist, hat Raab diese Woche in TV total erzählt: Aloe war im Dezember bei TV total zu Gast. Dort hat Lena ihn backstage angesprochen und gefragt, ob er ein Lied für sie schreiben könne? 14 Tage später hatte sie das Lied. Raab hat auf mich einen überraschten Eindruck gemacht, als er das erzählt hat. Er hatte wohl nicht damit gerechnet.
Vielleicht hat sie durch diese Aktion eins von Stefans Songs vom Album und aus USFD gekickt ... :D

gauloises
28.01.2011, 17:57
Von Universal (nicht von Brainpool) werden/wurden Komponisten (auch international) eruiert, besorgt, verpflichtet, finanziert.

Wie das mit Aloe Blacc gelaufen ist, hat Raab diese Woche in TV total erzählt: Aloe war im Dezember bei TV total zu Gast. Dort hat Lena ihn backstage angesprochen und gefragt, ob er ein Lied für sie schreiben könne? 14 Tage später hatte sie das Lied.

Wobei ich nicht ausdrücken wollte, BP oder Raab oder Lena hätten null Anteil an der Beschaffung "externen" Songmaterials.
Dort, wo Du mich zitierst, habe ich überspitzt formuliert, und dies ganz bewusst: Da in diesem Forum m.E. seit vielen Monaten eine gewisse Überbewertung Brainpools aber auch Unterbewertung (des objektiven Faktors) Universal stattfindet.

NewShoe
28.01.2011, 23:14
Mir doch egal wie die die ganzen Songwriter angeheuert haben... will endlich mal was hööören!!!! ;)

Queeny
28.01.2011, 23:19
Ab Montag, Alder, ab Montag. ;)

Converge
28.01.2011, 23:22
Mir doch egal wie die die ganzen Songwriter angeheuert haben... will endlich mal was hööören!!!! ;)
Das bringt's auf den Punkt :thumbsup:
Was bringt das ganze spekulieren und schön- oder schlechtreden denn.

Rolwin
28.01.2011, 23:57
Vielleicht habe ich das auch alles falsch verstanden. Für mich habe ich rausgehört, dass insgesamt 2 Lieder von Stefan/Stefan,Lena sind. Das ist doch ganz ok, dann sind noch 10 Songs von anderen. Das breite Puplikum kennt ohnehin kaum irgendeinen Songschreiber (so wie ich) und es wird abgestimmt, ob einem der Song gefällt, oder nicht. Bin übrigens ganz gespannt auf die Abstimmung, wie weit die einzelnen Lieder bei der Abstimmung auseinander liegen. Beim USFO-Finale lagen ja alle drei Songs eng beieinander im Gegensatz zu Jennys Songs.

Tiny Tim
29.01.2011, 01:39
@Rolwin: Ich habe es wiederum so verstanden, dass zwei Songs von Raab und zwei von Lena mit kleinem Beitrag von Raab sind.

manny91
29.01.2011, 07:59
@Rolwin: Ich habe es wiederum so verstanden, dass zwei Songs von Raab und zwei von Lena mit kleinem Beitrag von Raab sind.

Jepp, ich ebenfalls. Und das in mehreren Interviews...

Bronto
29.01.2011, 08:00
@Rolwin: Ich habe es wiederum so verstanden, dass zwei Songs von Raab und zwei von Lena mit kleinem Beitrag von Raab sind.

Ja, so habe ich das auch verstanden. Was mich noch interessieren würde, ob diese 4 oder 2 Lieder zu ihren 5 Favoriten gehören.

manny91
29.01.2011, 08:03
Ihre eigenen bestimmt, sonst hätte sie die nicht geschrieben... Dafür spricht auch dass sie sehr selbstsicher st..

bfsdasauge
29.01.2011, 08:11
Ich hab leider kein Lied für Lena geschrieben... :heul:

Grombold
29.01.2011, 08:44
Für mich habe ich rausgehört, dass insgesamt 2 Lieder von Stefan/Stefan,Lena sind.

Ich habe es wiederum so verstanden, dass zwei Songs von Raab und zwei von Lena mit kleinem Beitrag von Raab sind.

Es ist in höchstem Maße erstaunlich, aber auch absolut lena, daß man nach all den Interviews und Statements immer noch unsicher in diesem Punkt sein kann.
:-D



* Aber ist ja nicht mehr lange hin. Nur noch zweimal schlafen, dann ist es soweit. *

NewShoe
29.01.2011, 10:42
Ist dat nich das selbe? Nervig diese geheihmnistuerrei... will was hörennnn!

Tanja
29.01.2011, 12:25
Ist dat nich das selbe? Nervig diese geheihmnistuerrei... will was hörennnn!

Oh ja,ich kenne eh keinen Songschrieber..Ich will Hörproben!!! :)

snowflake
29.01.2011, 12:44
Mir gehts eher so, dass ich gar keine Hörproben haben will vor der Show Montag. Ich will am Montag überrascht werden und die Songs dann nicht nur hören, sondern auch sehen, wie Lena sie live performt. Ich finds so spannender, als wenn ich jetzt schon Stücke aus den Songs kennen würde.
Und es sind nur noch 2 Tage, Leute. Wir halten das aus. ;)

DerAleksanders
29.01.2011, 14:30
eine gaaaaaaaaanz kleine hörprobe gibt es ja quasi schon im neuen video auf lenas webseite während einer probe zu usfd. :D
während lena redet, kann man zumindest eine klaviermelodie hören.
ich freu mich riesig auf montag. ich denke nicht, dass es vorher hörproben geben wird und das find ich auch besser. :)

Twicethetime
29.01.2011, 14:41
Im Good News Forum bei Amazon wurde folgende Trackliste geposted, angeblich über Hr. Schreiber. Ob´s wahr ist, weiss ich nicht.

1 Good News 03:05
2 What Happened To Me 03:38
3 A Million And One 03:11
4 Maybe 03:06
5 I Like You 02:51
6 Mama Told Me 02:51
7 Push Forward 03:37
8 A Good Day 03:19
9 Taken By A Stranger 03:24
10 Teenage Girls 03:13
11 That Again 03:03
12 At All 03:22

Melanie
29.01.2011, 14:50
Die Liste geistert schon seit einer Woche durchs Netz. Ob sie stimmt werden wir ab Montag erfahren.

manny91
29.01.2011, 14:55
Ich glaube kaum dass Universal falsche Informationen verteilt. Dort wurde diese Playlist zuerst veröffentlicht. Habe ich mit eigenen Augen gesehen. DomeK und Simon übrigens auch...

Twicethetime
29.01.2011, 14:58
Sorry, hatte ich verpennt. Bin wohl nicht emsig genug.

NewShoe
29.01.2011, 17:33
eine gaaaaaaaaanz kleine hörprobe gibt es ja quasi schon im neuen video auf lenas webseite während einer probe zu usfd. :D
während lena redet, kann man zumindest eine klaviermelodie hören.
ich freu mich riesig auf montag. ich denke nicht, dass es vorher hörproben geben wird und das find ich auch besser. :)

Looool naja das klang ja schon mal interessant, welches Lied das wohl war?... und hätte die nicht so laut reingequasselt! :zahn:

Kölscher Jung
29.01.2011, 20:02
Im Good News Forum bei Amazon wurde folgende Trackliste geposted, angeblich über Hr. Schreiber. Ob´s wahr ist, weiss ich nicht.

1 Good News 03:05
2 What Happened To Me 03:38
3 A Million And One 03:11
4 Maybe 03:06
5 I Like You 02:51
6 Mama Told Me 02:51
7 Push Forward 03:37
8 A Good Day 03:19
9 Taken By A Stranger 03:24
10 Teenage Girls 03:13
11 That Again 03:03
12 At All 03:22

Sollte "What happened to me" der Song für Deutschland werden, muss man ganz schön kürzen. Es sind ja nur 3 Minuten erlaubt.

punkrock
29.01.2011, 20:12
Und was is nu mit der Deluxe-Version...

Lichteskind
29.01.2011, 21:24
Vorerst scheint es keine zu geben... vllt kommt die nach dem esc raus oder so, aber wenn es mit der Albumveröffentlichung eine gäbe, wäre sie mittlerweile wohl bei Amazon gelistet...

punkrock
29.01.2011, 22:27
Aber was kriegt man bei weltbild dann für 7 EUR mehr (VÖ ebenfalls 08.02.)? Na, vielleicht liegt da ja ein Fehler vor. Aber für eine USFÜD-Bonus-DVD ist der VÖ-Termin ja auch zu früh. Hätte da also eher auf Bonussongs gehofft...

NewShoe
30.01.2011, 00:04
Ich könnt mir vorstellen, dass Teenage Girls von Raab ist! Der Titel ist ja eine Mischung aus 2 Katy Perry Songs... eigentlich müsste es ja heissen "Teenage Gurls"! Soll vielleicht ein Joke drauf sein...

Daniel0610
30.01.2011, 00:12
Ich könnt mir vorstellen, dass Teenage Girls von Raab ist! Der Titel ist ja eine Mischung aus 2 Katy Perry Songs... eigentlich müsste es ja heissen "Teenage Gurls"! Soll vielleicht ein Joke drauf sein...

ich könnte mir eher vorstellen das

"What happened To Me"
und
"A Million And One"
Von Raab sind, weil die schon echt auf Lena passen.. wobei ich mir unter "Taken By A Stranger" so nen Funky Raab Mix vorstellen könnte

vampire67
30.01.2011, 00:28
@Punkrock
Ich vermute einen platzhalter, ähnlich dem hohen preis bei Amazon vorher.
Vielleicht auch nur ein fehler der datenbank.

NewShoe
30.01.2011, 00:33
Naja das kam mir so in den Sinn, da er sich schon bei Katys Besuch bei Tvtotal über den Titel Teenage Dream lustig gemacht hat... könnte natürlich auch Zufall sein. Die anderen Titel könnte ich jetzt nicht mit Raab assoziieren ohne die gehört zu haben...

Converge
30.01.2011, 00:58
Ich wette ja auf "I like you" als ESC Song :D

punkrock
30.01.2011, 00:59
Und bei allen 12 Points heißt es dann "Lena, we like you, too!"!!!

Tondax
30.01.2011, 13:52
Und bei allen 12 Points heißt es dann "Lena, we like you, too!"!!!

Genau :-D

punkrock
30.01.2011, 14:43
Ob Raab jetzt nur an 2 Songs geschrieben hat (zusammen mit Lena) oder an 4 (2 allein, 2 mit Lena), wurde irgendwie noch nicht so richtig eindeutig rausgelassen, oder doch?

manny91
30.01.2011, 14:45
Doch, heute in einem Interview bei 1LIVE. Lena & Raab 2; Raab alleine 1. Zu hören hier:


http://www.youtube.com/watch?v=It6jm5GN1oY

Grombold
30.01.2011, 14:50
Sicher ist, daß auf 1live gestern und heute nochmal explizit darauf eingegangen wurde:
1x Stefan, 2x Lena/Stefan

Ob Stefan das nochmal bei 1live klargestellt hat und deshalb nachgetragen wurde, oder das hauseigene Interpretation ist, wer weiß.

Aber spielt das überhaupt eine Rolle?
Entscheidend ist doch nur, ob die Songs rocken.

vampire67
30.01.2011, 16:56
Sicher ist, daß auf 1live gestern und heute nochmal explizit darauf eingegangen wurde:
1x Stefan, 2x Lena/Stefan

Ob Stefan das nochmal bei 1live klargestellt hat und deshalb nachgetragen wurde, oder das hauseigene Interpretation ist, wer weiß.
Also 1x Stefan und 2x Stefan/Lena ist keine interpretetion sondern o-ton von Stefan.
Siehe interview ein post vor dir.
Das dürfte damit relativ sicher sein, es sei denn er will uns auf's glatteis führen ;)

Das ergibt eine angenehme Raab quote und sollte uns eigentlich bei der vielfalt zufriedenstellen.
Es entkräftet aber wohl entgültig das sich Raab beim album unfair in den vordergrund drängt.
Das Lena/Raab jetzt zweimal vertreten ist sei ihr als ausführende künstlerin hoffentlich gegönnt :wub:

NewShoe
30.01.2011, 17:32
Je weniger Raab desto besser:zahn:... ich hasse Raab nicht!

manny91
30.01.2011, 18:06
Also 1x Stefan und 2x Stefan/Lena ist keine interpretetion sondern o-ton von Stefan.
Siehe interview ein post vor dir.
Das dürfte damit relativ sicher sein, es sei denn er will uns auf's glatteis führen ;)

Das ergibt eine angenehme Raab quote und sollte uns eigentlich bei der vielfalt zufriedenstellen.
Es entkräftet aber wohl entgültig das sich Raab beim album unfair in den vordergrund drängt.
Das Lena/Raab jetzt zweimal vertreten ist sei ihr als ausführende künstlerin hoffentlich gegönnt :wub:

Und da Lena in ihren Interviews mehr auf "ihre" Songs eingegangen ist als auf die gemeinsamen vermute ich, dass in den 2 gemeinsamen mehr lena als raab steckt...

Muenzi
30.01.2011, 18:12
Ich finde es schon fast unabdingbar, dass in jeder Show zumindest ein Song von Lena dabei ist. Und da sie ja noch neu im Geschäft ist, ist es selbstverständlich, dass Stefan ihr beim Komponieren zur Seite gestanden hat. Also zwei Lena(-Raab) Songs. Und einen eigenen Song sollten wir Stefan Raab wie allen anderen Komponisten auch zubilligen.

Bin mal sehr gespannt, ob sie für sich selbst eher was Ruhiges oder was Schnelles, eher was Melodisches oder eher was Experimentelles geschrieben hat.

punkrock
30.01.2011, 18:22
Irgendwie steigt schon so langsam die Spannung! Der USFO-Start ist jetzt schon sehr bald ein ganzes Jahr her...

fitzi
31.01.2011, 00:43
Ich bin mal gespannt wie sich das Album morgen Abend in der amazon Rangliste bewegt. Im Moment ist es auf Platz 62.

bates
31.01.2011, 01:20
Irgendwie steigt schon so langsam die Spannung!

Ja, irgendwie, ganz langsam, ein bisschen ... gäbe es das Wort "Euphemismus" noch nicht, für dieses Posting müsste es erfunden werden ;).

punkrock
31.01.2011, 11:03
:)

Daniel0610
31.01.2011, 11:06
:thumbsup:

Laura-chan
31.01.2011, 11:51
Gott,oh Gott! Das Album ist noch nicht mal erschienen,und dieser Thread hat schon 90 Seiten :-D

Natsuki
31.01.2011, 12:10
acht tage!!! ohhhh gott hilfe!!!^^

Len.a
31.01.2011, 14:39
Gott,oh Gott! Das Album ist noch nicht mal erschienen,und dieser Thread hat schon 90 Seiten :-D

Hihi :D

maltec15
31.01.2011, 15:02
Soo, ich tippe jetzt mal hier, dass Album wird ab morgen von aktuelle Platz 52 oder so in die Top 15 aufsteigen der Amazoncharts. Dort wird es dann bis zur Veröffentlichung bleiben. Auf das Finale hin steigt es dann bis in die Top 3 auf jeden Fall. Und dort wird es dann auf jeden Fall ne weile bleiben. In den normalen Charts(also nicht von amazon) könnte es Lena vll. dank der viele Vorverkäufe direkt auf die eins schaffen.

same
31.01.2011, 16:18
:X Nach I Just Want Your Kiss und We Can't Go On nun zwei neue Songs:


Im ersten Halbfinale (Heute, 31.1, 20.15 Pro Sieben) sind Lammers und Schaub mit dem Song "Maybe" (2. Stück) vertreten. Im zweiten Halbfinale (07.02, 20.15Uhr, Pro Sieben) hoffen sie auf viele Stimmen für "Push Forward" (4. Stück des Abends).

http://chessbase.de/nachrichten.asp?newsid=11346

bfsdasauge
31.01.2011, 17:57
Geht schon aufgrund der Zeitungsberichte nach oben... Aktuell Amazon Chart 35.

Axel1954
31.01.2011, 20:52
Ok, das Album ist allein schon wegen Good news gekauft das war ja schon zu Anfang der Sendung ein Hammer

cmg22
31.01.2011, 21:19
Also bisher sind Good News und I Like You meine Favoriten..... I Like You ist ja voll geil! :)

DerRobin
31.01.2011, 22:11
Entweder "Maybe" oder "Taken by a Stranger" :)

FloMG
31.01.2011, 22:12
Wir werden nicht die Katze im Sack kaufen , dass steht fest nach den 1. 6. Lieder ;).

DerKnut
31.01.2011, 22:15
das wird ein Album wo man lange suchen muss sowas nochmal zu bekommen .... das waren nur 6 der 12 Songs Hammer

Converge
31.01.2011, 22:43
also bisher gefallen mir 3 von sechs, das sind schon mehr als auf MCP :D
Mal gucken was die zweite Hälfte so bringt.
Der "Übersong" war für mich allerdings nicht dabei, bis auf Taken By A Stranger alles doch sehr bekannt und irgendwie auch ein bischen austauschbar. Good News und I like you gefallen mir noch, die anderen drei sind öder Pop. Etwas mehr Abweichung von üblichen Songstrukturen hätte mir besser gefallen.

Textlich find ich alle bis auf Taken by a Stranger extrem schwach.

Laura-chan
31.01.2011, 22:44
Textlich find ich alle bis auf Taken by a Stranger extrem schwach.
Du bist ja auch ein Spezialfall :zahn:

Daniel0610
31.01.2011, 22:47
http://www.amazon.de/gp/product/B004JQJEXK/ref=s9_simh_gw_p15_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAK R8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=05ZVHKJ4K8Y133STWHVG&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

Good News jetzt auf 11 , jaja :P

meine TOP songs heute abend:

- TBAS
- Maybe
- WHTM
- Good News
- That Again
- I Like You

NewShoe
31.01.2011, 22:49
Good News ist Lenas bester Song Ever zusammen mit Not Following... bis jetzt! :)

bfsdasauge
31.01.2011, 23:06
Ich fand jetzt irgendwie alle ganz eingängig. Den Raab Funky Song jetzt eher nicht. Aber die anderen find ich alle geil.

NewShoe
31.01.2011, 23:45
Ich muss aber schon sagen, dass mir die Songs im gesamten wirklich gut gefallen haben... viel viel besser als von MCP (ausser NewShoes und Not Following natürlich, die sind mir heilig *LOL*)

arthurspooner1
31.01.2011, 23:45
Album jetzt auf 6 bei Amazon. Interessant wird die Entwicklung im laufe der Woche.

Kevin
31.01.2011, 23:55
Ich freue mich schon, wenn es endlich raus kommt =)

Melanie
01.02.2011, 00:11
That Again hat mir nicht gefallen. Und Lena sollte lieber mit Taken by a Stranger nach Düsseldorf fahren, als mit ihrem eigenen Songversuch. Maybe und I Lke You fand ich persönlich heute am besten. Und bei Good News sah sie einfach am bezauberndsten aus.

DerAleksanders
01.02.2011, 00:17
ich kann auf jeden fall jedem lied etwas abgewinnen. insgesamt find ich alle songs auf ihre art toll.

am besten gefallen mir allerdings "taken by a stranger" (einfach total anders und super produziert / von lena interpretiert) und "maybe" (lenas beschreibung fluffig passt echt gut, außerdem toller refrain).

ich freu mich schon tierisch auf die nächste rutsche songs, auf das album und auch darauf, dass ich mir das ganze nochmal live anhören kann beim finale von usfd. :)

bfsdasauge
01.02.2011, 00:19
Mir haben alle Lenas gefallen. Eine schöner wie die andere... Einfach wunderbar...
Die Wandlungsfähigkeit und die Bandbreite der Songs heute macht Lust auf nächsten Montag.

Schade, dass wir nächsten Montag schon alle Lenas kennen... :D. Aber eine dritte Show wäre wohl etwas zuviel des guten gewesen. Vorallem für Lena wäre dass dann echt in Stress ausgeartet.

cyberscout
01.02.2011, 00:26
Schade, dass wir nächsten Montag schon alle Lenas kennen... :D

Du willst doch nicht behaupten, dass Lena zweimal dieselbe ist, auch wenn sie den gleichen Song im Finale noch einmal vorträgt :)
Im Finale wird es natürlich nochmal sechs neue Lenas geben, mit den gleichen Songs halt :zahn:

bfsdasauge
01.02.2011, 00:31
Oh das wäre aber cool. Bei TbaS mit Vampirkostüm oder so :D

lovecat
01.02.2011, 00:32
schon nach 6 songs 821973x besser als my cassette player und das album mochte ich auch

bates
01.02.2011, 00:37
"Good News" steht jetzt bei Amazon auf Platz 6, bei Neuerscheinungen auf Platz 5, und kurioserweise bei "Rock" auf Platz 2.
One-Hit-Wonder Lena strikes again.

bfsdasauge
01.02.2011, 00:38
Maybe ist auch cool. Die beiden Jungs aus Berlin sind echt klasse. Hoffentlich schreiben die noch ganz arg viel für Lena.

Laura-chan
01.02.2011, 00:43
Irgendwie hats mir Good News auch angetan :hmm:
Meiner Meinung nach ein verdammt schöner Song,nur halt nicht ESC tauglich^^

Lostben
01.02.2011, 00:44
Aber hoffentlich ist Good News eine Singleauskopplung. :wub:

bfsdasauge
01.02.2011, 00:46
Oh Mann jetzt geht das wieder los :D
Eigentlich müsste ich schon längst ins Bett. Aber ich sag mir ständig. Ein Video geht noch...

Das wird eine lange Nacht...

Marv
01.02.2011, 00:58
Geht mir genauso. Ich komme gerade einfach nicht von den wunderschönen Videos los... Wird nächsten Montag sicher nicht anders.

fitzi
01.02.2011, 01:07
Ich habe mal die Amazon Rangliste über den Tag beobachtet:
14:45 41
15:45 40
16:45 38
17:45 35
18:45 33
19:45 32
20:45 26
21:45 21
22:45 11
23:45 6
00:45 5

Es scheint also nicht nur uns gefallen zu haben.

Tribun
01.02.2011, 01:28
Oh das wäre aber cool. Bei TbaS mit Vampirkostüm oder so :D

Meinst du vielleicht so:

http://files.tradoria.de/3fea97c285a0e1c17655ae98c5a99cef/images/278295486_202787.jpg

:thumbsup: :zahn: :clap:

NewShoe
01.02.2011, 01:31
Lena in Strapsen...:zahn:

cyberscout
01.02.2011, 09:50
Amazon, mittlerweile schon:

Musik: 4
Rock: 2
Neuerscheinungen: 2

Laura-chan
01.02.2011, 10:03
Anscheinend sind die Lieder gut beim Publikum angekommen :D

Natsuki
01.02.2011, 10:11
ein total toller supi mega schöner erster eindruck vom neuen album!!! ich bin begeistert ich bin schon gespannt was nächste woche noch so kommt!!^^

Andy-Mezzo
01.02.2011, 12:04
Aktuell schon Platz 3!

rix
01.02.2011, 12:20
edit. hab die tracklist wieder rausgenommen, vielleicht soll sie ja noch nicht public sein.

Auf jeden Fall wissen wir jetzt, dass (a) die Tracklist kein Fake war (woran ich bei der Quelle auch nie gezweifelt hatte) und (b) wie die anderen sechs Titel am kommenden Montag heißen werden. :)

Wer jetzt fragt, ja wie lauten die Titel denn? Einfach mit ein wenig Fantasie googlen ;)

Tanja
01.02.2011, 12:20
Oh Gott..nach den 6 soooo tollen Liedern,kann ich es kaum erwarten die CD in den Händen zu halten!Jeder Song hat mir gefallen,sind auf jeden Fall schon mehr als auf MCP...;)
Meine Top 3.,obwohl die anderen auch soo toll waren!
TBAS
Maybe
I like you

rix
01.02.2011, 12:41
Nachdem ich gestern die ersten sechs Songs live im Studio und dann heute in den Videos bei eurovision.de (http://eurovision.ndr.de/videos/index.html) gesehen habe, freue ich mich riesig auf das zweite Album.

Meine Favoriten (wobei die Reihenfolge beliebig je nach Stimmungslage wechseln kann):

- Good News
- I Like You
- Taken By A Stranger
- That Again

Mit "Maybe" und "What Happened To Me" werde ich irgendwie nicht warm. Kommt vllt. noch.

SvenC
01.02.2011, 12:53
Aktuell

# Amazon Bestseller-Rang: Nr. 3 in Musik (Siehe Top 100 in Musik)
* Nr. 2 in Musik > Rock


Es steigt und steigt. Aber die "Lenaphobie" ist ja vorbei. :zahn:

rumimo
01.02.2011, 13:55
Mir geht dieses "Time,Time,Time.." nicht aus dem Kopf.

johannisbeere
01.02.2011, 14:41
könnt ihr mmir vl sagen wer die komponisten von den liedern sind die lena gestern gesungen hat von allen wens geht ?

Acid0989
01.02.2011, 14:45
könnt ihr mmir vl sagen wer die komponisten von den liedern sind die lena gestern gesungen hat von allen wens geht ?

Hast du die Sendung nicht gesehen? Wurden doch vorher im Einspieler immer vorgestellt!
Hier: http://eurovision.ndr.de/videos/index.html

Carlos
01.02.2011, 15:04
interesant ist auch das bei amazon good news

9% kaufen
My Cassette Player
und das wohl auch wieder steigt

Muenzi
01.02.2011, 20:59
Zwischenstand am 01.02.11, dem Tag nach der ersten USFD-Show um 20:58 Uhr

Bestseller: http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music/ref=pd_nr_m_mte
aktuell Platz 3

Neuerscheinungen: http://www.amazon.de/gp/new-releases/music/ref=pd_ts_m_mte
aktuell Platz 3

juergen
01.02.2011, 21:05
Meinen ersten Eindruck (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?3944-1.-Show-quot-Unser-Song-f%FCr-Deutschland-quot&p=134910#post134910) von den bisher bekannten 6 Songs hatte ich letzte Nacht im USFD1 Thread gepostet. Alles weitere scheint mir aber eher hierhin zu gehören.

Ich habe die Songs über den Nachmittag mehrere Male gehört und muss sagen, die meisten gefallen mir immer besser. Bei "Maybe" sehe ich einen Saal voller Menschen vor mir, die überkopf dieses charakteristische Doppelklatschen praktizieren, während Lena den Song auf der Bühne darbietet :) Bei "Good News" und "That again" bin ich sehr neugierig darauf, wie die (im Vergleich zur Show) entspannte Lena sie darstellt. Bei "I like you" sehe ich mich schon dahinschmelzen. Evtl. ist das ein Song für den Abschluss eines Konzertes? Und "Taken by a Stranger" ist auch nach vielfachem hören immer noch der Hit. Nicht nur unter den sechsen. Einzig mit "What happened to me" werde ich bisher nicht warm.

NewShoe
01.02.2011, 21:18
Keine Ahnung ob das hier schon die runde gemacht hat. Das hier hab ich grad beim googeln gefunden... dort sind auch die restlichen Songschreiber und deren Songs aufgelistet:

http://www.aerodynamite.tv/plattenchecks-februar-2011

Chambers scheint wohl nicht dabei zu sein...

Lars
01.02.2011, 21:34
http://www.aerodynamite.tv/plattenchecks-februar-2011

Chambers scheint wohl nicht dabei zu sein...
Ah interessant,
Demnach
At All - Aloe Blacc
A Good Day - Audra Mae
Teenage Girls - Victoria Hansen
A Million And One - Erroll Rennalls/Stavros Ioannou
Push Forward - Schaub/Lammers
Mama Told Me - Raab (die Mitarbeit von LML wird von den Herren verschwiegen :suspekt:)

NewShoe
01.02.2011, 21:37
Interessant, dass die das Album wohl schon gehört haben. Scheint aber nicht so dolle angekommen zu sein bei denen...

Lars
01.02.2011, 21:37
@Lars: In Deiner Aufzählung fehlt ein Titel; vielleicht ist das dann ja der Lena-Song.
Ah ja, A Good Day hatte ich vergessen, jetzt eingefügt.

NewShoe
01.02.2011, 21:53
Lol das steht ja schon seit gestern im Netz... und wir zerbrechen uns hier die Birne...

Melanie
01.02.2011, 21:57
Ah interessant,
Demnach

Teenage Girls - Victoria Hansen


Die Frau schreibt sich übrigens Viktoria Hansen und ihr Song Candy war für Aggro Santos & Kimberly Wyatt ein Top10-Hit in England

http://www.youtube.com/watch?v=87BXqO9iENY

Tiny Tim
01.02.2011, 21:58
Lol

Ist Dein Name Julius Hibbert? ;)

bfsdasauge
01.02.2011, 22:04
Die Frau schreibt sich übrigens Viktoria Hansen und ihr Song Candy war für Aggro Santos & Kimberly Wyatt ein Top10-Hit in England

http://www.youtube.com/watch?v=87BXqO9iENY

Bei dem Songtitel hab ich gewisse Assoziationen :D

bates
01.02.2011, 22:09
Interessant, schon eine Albumrezension. Na gut, dass Presseexemplare vorher rausgegeben werden, ist ja eigentlich Standard, aber dass es keine VÖ-Sperre gibt, wundert mich.

Was die nur immer alle mit ihrem "Satellite 2" haben.

NewShoe
01.02.2011, 22:10
Ich hab "Good Day" auf einer Myspace Seite gefunden... Gesungen von Audra Mae! Schöööööner Song! Darf ich das hier posten? Naja ein bisschen googeln und man findets auch...

bfsdasauge
01.02.2011, 22:17
Interessant, schon eine Albumrezension. Na gut, dass Presseexemplare vorher rausgegeben werden, ist ja eigentlich Standard, aber dass es keine VÖ-Sperre gibt, wundert mich.

Was die nur immer alle mit ihrem "Satellite 2" haben.

Man stelle sich nur vor, sie würde einen Satellite 2 singen und trotzdem nicht gewinnen... Wäre ja auch irgendwie doof.
Ich fand Satellite beim Finale von USFO total schlecht. Das hat gedauert, bis ich den gut fand...

Diesesmal finde ich schon 3-5 Songs gut... Also sind die Songs für mich schon mal besser wie Satellite direkt nach USFO...

tisch
01.02.2011, 22:21
So, nachdem auch ich jetzt auf eurovision.ndr.de (http://eurovision.ndr.de/news/national/unsersongfuerdeutschland109.html) alle Songs zum zweiten Mal gehört habe, auch meinen Senf dazu:

Wenn die sechs Songs nächsten Montag auch nur annähernd die Qualität der sechs Songs von gestern haben, wird das ein Super-Album!
Ich finde wenige Alben, die ich von Anfang bis Ende durchhören kann, ohne regelmäßig einzelne Songs zu überspringen. "My Cassette Player" gehörte als Gute-Laune-Album schon dazu, aber "Good News" verspricht noch viel mehr! Das schlichte "I Like You" und dieses finstere "Taken by a Stranger" sind meine Höhepunkte und definitiv als Dauerschleife geeignet.

Ist ja alles Geschmackssache, aber Lena trifft meinen mit Songauswahl und Interpretation wie bisher kaum ein anderer. Alles blüht...

:party Luftballons::party Luftballons::party Luftballons::party Luftballons::party Luftballons:

oslo-olé
01.02.2011, 22:24
Das "Candy" Lied find ich super.. lässt mich hoffen dass die gute Vikoria Hansen auch was tolles für Lena gezaubert hat :)

Grombold
01.02.2011, 23:26
Wieso redet Stefan in der Show sowas wie man müsse passende songs zu Lena finden und will ihre range ausprobieren. gibt es etwas, was Lena nicht singen kann?

@NewShoe: wenn ich die Rezension so lese, scheinen mir die nicht die Songs gekannt zu haben.
Bestenfalls hatten die , wie bei MCP, so eine Promo-CD, wo alle Titel 30 s angespielt sind, wenn überhaupt.

jeffersonairplane
01.02.2011, 23:29
Wieso redet Stefan in der Show sowas wie man müsse passende songs zu Lena finden und will ihre range ausprobieren. gibt es etwas, was Lena nicht singen kann?
Vielleicht hat er es ja auch metaphorisch gemeint und wollte auf die Tatsache, dass Lena sogar das Telefonbuch singen könnte, anspielen http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif:zahn:

Grombold
02.02.2011, 00:19
Mein Gefühl sagt mir gerade, daß die 2. Albumhälfte noch etwas besser ist und auch den Gewinnersong beinhaltet.

Sleepwalker
02.02.2011, 01:20
Wieso redet Stefan in der Show sowas wie man müsse passende songs zu Lena finden und will ihre range ausprobieren. gibt es etwas, was Lena nicht singen kann?


Also von Grindcore und Death Metal würde ich abraten. :-D
Auch Oper würde ich bleiben lassen......

Aber dass sie zb. Wave kann hat sie am Montag beeindrucken gezeigt. :thumbsup:

Melanie
02.02.2011, 01:27
Naja von Whitney-Houston-Songs sollte Lena auch die Finger lassen.

Noes
02.02.2011, 01:56
Jetzt, wo ich die Songs endlich rauf und runter hören kann:
Es ist zum Weinen schön! (jaja...) Mir ist gerade jetzt in dem Moment egal, was mit Lena beim ESC wird, ich will das Album haben...ich will die zweite Hälfte davon nächste Woche hören...ich will sie live erleben....
Bei MCP gab es noch Songs, mit denen ich mich erst spät anfreunden konnte (z.B. Wonderful Dreaming), aber die ersten sechs Songs von GN sind alle für sich so absolut geil und ich bin mir sicher, dass mindestens drei der Songs nächste Woche genauso gut oder vielleicht sogar noch besser sind.

marvin
02.02.2011, 01:58
Wie war das noch? I can´t get no satisfaction von Whitne Houston und I will always love you von Mike Jagger.
Bleiben wir doch bei der Wahrheit. Es gibt eine ganze Menge was Lena nicht singen kann oder zumindest es nicht versuchen sollte.
Entweder weil es nicht zu ihr passt oder weil sie es auch gar nicht hinkriegen würde.

Wo liegt das Problem, singt sie halt Dinge die sie kann.

jazzydays
02.02.2011, 12:40
kann man irgendwo alle songs hören,ohne unterbrechungen? also muss nicht download sein, ich hab einfach kein bock dauernd vorm komp. zu sitzen und klicken.... man muss sich auch n bisschen bewegen , sonst werde ich nur in diesen paar tagen 10 kilo schwerer,da ich nur sitze und klicke

julias-cd
02.02.2011, 12:44
kann man irgendwo alle songs hören,ohne unterbrechungen? also muss nicht download sein, ich hab einfach kein bock dauernd vorm komp. zu sitzen und klicken.... man muss sich auch n bisschen bewegen , sonst werde ich nur in diesen paar tagen 10 kilo schwerer,da ich nur sitze und klicke

"Cannapower" mehr sag ich nicht ohne mich strafbar zu machen. Ich habe meine good news - Version 0,5 dauernd im CD Spieler / Mp3 Player

SchokoCappuccino
02.02.2011, 13:05
"Cannapower" mehr sag ich nicht ohne mich strafbar zu machen.

Ich danke dir recht herzlich! ;)

jazzydays
02.02.2011, 13:24
:) dankeee

Carlos
02.02.2011, 13:47
gute nachricht für alle preis bei amazon auf 9,95

SvenC
02.02.2011, 13:53
Interessant, dass die das Album wohl schon gehört haben. Scheint aber nicht so dolle angekommen zu sein bei denen...

Nun ja. Roxette hat auch nur 3 von 5 Sternen da bekommen. Die Justin Bieber des "Hardrocks" Avril Lavigne gar nur 1 Stern von 5. Von daher sind 3 sterne wohl gutes Mittelmaß wie ich das so sehe. Und dass Raab ein Album zu sehr vereinnahmt, das wissen wir ja seit dem 1. Album bereits.

Hondo
02.02.2011, 14:18
Bei aller Kritik, Raab hin, Raab her, sollte man bedenken es ist ihr 2. Album (innnerhalb eines Jahres, ohne vorher nennenswert Musik gemacht zu haben). Da kann und sollte man den ganz großen Wurf noch nicht erwarten. Weder Song- noch Stimmtechnisch. Sollte sie die nächsten Jahre der Musik treu bleiben, wird da noch einiges komen, davon bin ich fest überzeugt.

Was man erwarten kann, ist eine Steigerung zu MCP. Und die ist - das kann man nach dem ersten Abend schon sagen, denke ich - deutlich gegeben.

DerKnut
02.02.2011, 14:34
gute nachricht für alle preis bei amazon auf 9,95

das ist für eine solche Perle im CD Schrank 30 Euro zu wenig. Manche Leute wissen einfach nicht was sie demnächst in der Hand halten werden.

Muenzi
02.02.2011, 14:50
Bleibt trotzdem im Moment auf Platz drei stehen. :hurra:

Lenas Karriere scheint beendet !! ;)

punkrock
02.02.2011, 15:23
Gleich storniert - und mit was anderem erneut bestellt, wegen Mindestbestellbetrag ohne Versandkosten...

Haben wir das Ding jetzt bald auf Platz 1 gehievt? :)

jeffersonairplane
02.02.2011, 15:25
Ach schade, so billig und ich kann es mir wieder nicht bestellen :suspekt:

SvenC
02.02.2011, 15:37
Als Prime-Kunde muss man nix dazuzahlen. ;)

bfsdasauge
02.02.2011, 15:58
Das Album ist spätestens am Dienstag morgen auf No. 1 bei Amazon. Da muss man kein Prophet sein.

cyberscout
02.02.2011, 16:47
beim MP3-Album auf Amazon steht: Anzahl der Disks: 2.

Gibt wohl die Bonus-DVD nur im Download-Album :zahn:

Falls Amazon nicht schon am 7.2. liefern sollte (kommt ja manchmal vor, dass man es nen Tag früher bekommt, diesmal wohl eher nicht), werde ich das Album an dem Abend als Download kaufen. Falls überhaupt der Erscheinungstermin dort stimmt.

mr.spock1968
02.02.2011, 16:51
16:45Uhr


Amazon Bestseller-Rang: Nr. 2 in Musik (Siehe Top 100 in Musik (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music/ref=pd_dp_ts_m_1))

Nr. 1 in Musik (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music/ref=pd_zg_hrsr_m_1_1) > Rock (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music/264886/ref=pd_zg_hrsr_m_1_2_last)

Acid0989
02.02.2011, 16:57
MCP klettert, wie ich es mir dachte und vorhersagte auch wieder. Platz 48 aufsteigend. Heute morgen war es noch 61.

bfsdasauge
02.02.2011, 16:57
beim MP3-Album auf Amazon steht: Anzahl der Disks: 2.

Gibt wohl die Bonus-DVD nur im Download-Album :zahn:

Falls Amazon nicht schon am 7.2. liefern sollte (kommt ja manchmal vor, dass man es nen Tag früher bekommt, diesmal wohl eher nicht), werde ich das Album an dem Abend als Download kaufen. Falls überhaupt der Erscheinungstermin dort stimmt.

Geil eine Bonus DVD zum runterladen :D Gut, dass ich eine schnelle Leitung habe...
Ja ich werde mir wohl die CD auch am 7.2. runterladen müssen... Als Geburtstagsgeschenk quasi...

arthurspooner1
02.02.2011, 16:58
Ich werte das mal als ein gutes Zeichen, dass das Album nicht nur kurz auf nach der Sendung hoch geschossen ist bei Amazon, sondern sich jetzt sogar etwas hält und noch bisschen steigt. Einen totalen Flop kann man also schon mal ausschließen :D

bfsdasauge
02.02.2011, 17:03
Das liegt bestimmt daran, weil TbaS jetzt überall rumgeistert... Wäre das auf YT, hätte das Vid bestimmt schon sechsstellige Klicks.

[fliP]
02.02.2011, 17:29
16:45Uhr


Amazon Bestseller-Rang: Nr. 2 in Musik (Siehe Top 100 in Musik (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music/ref=pd_dp_ts_m_1))

Nr. 1 in Musik (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music/ref=pd_zg_hrsr_m_1_1) > Rock (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music/264886/ref=pd_zg_hrsr_m_1_2_last)




Dafür müsste eigentlich ein bisschen mehr Rock in den restlichen Liedern stecken, und das nicht nur in Lenas Outfit. :thumbsup:


Wäre das auf YT, hätte das Vid bestimmt schon sechsstellige Klicks.

Wäre es auf YT, wäre es schon gesperrt :zahn:

Acid0989
02.02.2011, 17:33
HÖH?? :suspekt: Bei Pop ist GN überhaupt nicht vertreten dafür dort MCP auf 33. Amazon hat schon seltsame Einordnungen. (Klar MCP ist POP, GN aber auch, oder nicht??)

bfsdasauge
02.02.2011, 17:40
Tja Amazon tut sich halt schwer mit der Kategorisierung... Ist halt ein komplexes Album...
Vielleicht gibts bald eine Kategorie: LENA.

Da wäre sie nun auf Rang 1+2...

Sleepwalker
02.02.2011, 17:44
HÖH?? :suspekt: Bei Pop ist GN überhaupt nicht vertreten dafür dort MCP auf 33. Amazon hat schon seltsame Einordnungen. (Klar MCP ist POP, GN aber auch, oder nicht??)

Natürlich ist GN genau so Pop wie MCP. Aber Amazon steht da bei der Einordnung manchen Platten/Elektroläden in nichts nach.
Wenn ich überlege was ich in Läden wie Media Markt schon unter "Indie/Alternativ" gesehen habe... :-D

chrissp
02.02.2011, 17:45
beim MP3-Album auf Amazon steht: Anzahl der Disks: 2.

Gibt wohl die Bonus-DVD nur im Download-Album :zahn:

Falls Amazon nicht schon am 7.2. liefern sollte (kommt ja manchmal vor, dass man es nen Tag früher bekommt, diesmal wohl eher nicht), werde ich das Album an dem Abend als Download kaufen. Falls überhaupt der Erscheinungstermin dort stimmt.

:hmm: Wo hast du das denn gesehen? Ich kann nix finden. :hmm:

Werde mir GN aber trotzdem erstmal downloaden und später dann die Extra Special Limited Edition (oder so) kaufen.

Acid0989
02.02.2011, 17:47
Natürlich ist GN genau so Pop wie MCP. Aber Amazon steht da bei der Einordnung manchen Platten/Elektroläden in nichts nach.
Wenn ich überlege was ich in Läden wie Media Markt schon unter "Indie/Alternativ" gesehen habe... :-D

Wahrscheinlich hatte der zuständige die CD da gerade in der Hand und war vom Cover so verpeilt das er nicht klar denken konnte. :-D

bfsdasauge
02.02.2011, 18:00
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Ddigital-music&field-keywords=Lena+Good+News&x=0&y=0

Das wird wohl nix mit Einzeldownload?
Zumindestens am Anfang.

SvenC
02.02.2011, 18:16
Interessant finde ich, dass das MP3 Gedöhns fast genauso teuer ist wie die reine CD. Wie war das doch gleich? Keine Verpackung, kein Rohling, kein Coverart...?

cyberscout
02.02.2011, 18:38
:hmm: Wo hast du das denn gesehen? Ich kann nix finden. :hmm:

Werde mir GN aber trotzdem erstmal downloaden und später dann die Extra Special Limited Edition (oder so) kaufen.

http://www.amazon.de/Good-News/dp/B004LT8M1U/ref=sr_shvl_album_1?ie=UTF8&qid=1296668092&sr=301-1

Dort steht der 07.02. als Erscheinungsdatum. Muss aber nicht stimmen.

Einzeldownloads sind für mich uninteressant, ich hole mir das ganze Album - achso, wie war das dann nochmal mit den Charts? Die Lieder kommen dann gar nicht einzeln rein, oder? Dann wird's wohl nix mit den 12 Songs in den Top Ten...

Muenzi
02.02.2011, 18:39
16:45Uhr


Amazon Bestseller-Rang: Nr. 2 in Musik (Siehe Top 100 in Musik (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music/ref=pd_dp_ts_m_1))

Nr. 1 in Musik (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music/ref=pd_zg_hrsr_m_1_1) > Rock (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music/264886/ref=pd_zg_hrsr_m_1_2_last)




Was für ein schöner Anblick!!
http://img534.imageshack.us/img534/815/charts22.jpg

Tondax
02.02.2011, 18:44
Wow, Lena hat es wieder geschafft. 6 tolle Lieder zu Anfang, und 6 tolle Lieder die (warscheinlich) noch folgen :)

Oder wie es die "Welt" sagen würde: Lena´s Karriere ist beendet :-D

footonmypillow
02.02.2011, 19:02
Bei I-Tunes lässt sich ja eine "Special-Edition" des Albums vorbestellen - hat einer auch nur die leiseste Ahnung, ob es sich dabei vielleicht um Bonustracks oder sonstigen interessanten Inhalt handelt?

chrissp
02.02.2011, 19:20
Bei I-Tunes lässt sich ja eine "Special-Edition" des Albums vorbestellen - hat einer auch nur die leiseste Ahnung, ob es sich dabei vielleicht um Bonustracks oder sonstigen interessanten Inhalt handelt?

Würde mich auch brennend interressiern aber da gibt es wohl keinerlei gesicherte Informationen. Bei Amazon gibt es ja auch noch nichts darüber.,

Noes
02.02.2011, 19:24
Ich würde bei Bonuszeugs ja denken an
- neue Lieder, die es leider nicht auf das Album bzw in die USFD-Shows geschafft haben
- Doku über USFD (wobei das ja dann nicht vor dem 18.2. veröffentlicht werden würde)
- Kommentare/Videos zu den einzelnen Songs (siehe USFD-Einspieler)
- We can't go on xP

mr.spock1968
02.02.2011, 19:30
Was für ein schöner Anblick!!
http://img534.imageshack.us/img534/815/charts22.jpg

Ich finde es immer wieder erstaunlich.
Da betritt eine unbekannte eine Bühne und singt ein fast unbekanntes Lied einer in Deutschland unbekannten Sängerin.
Ein Jahr später stehen höchstwahrscheinlich beide an der Spitze der Charts. Das ist doch grotesk.Auf jeden Fall Stoff aus dem Träume sind. Das sind die Dinge des Lebens die einem erfreut bei allem Leid auf der Welt.

Grombold
02.02.2011, 23:40
@Gauloises & Bates: ihr habt euch ja schon früh festgelegt, gut ich favorisiere bis jetzt auch tbas, bis jetzt.

Wenn ich die Vorspanne zu den songs richtig gedeutet habe, dann sind erst 2 der 5 Lena-Favoriten gewesen d.h. 3 kommen noch. :D
Z.B. die Soul-Nummer, Soul ist ja dieser Tage ein weit gedehnter Begriff, könnte ja sowas sein wie 'Mercy' oder 'Sweet about me' ;)
Dann, denke ich, kommt noch die Herz-Schmerz-Ballade, die mal erwähnt wurde, aber lassen wir uns einfach überraschen.

Bis jetzt finde ich die Songs absolut auf Augenhöhe von usfo.
:thumbsup:

Micomacs
02.02.2011, 23:49
Was für ein schöner Anblick!!
http://img534.imageshack.us/img534/815/charts22.jpg

dieser Anblick ist noch schöner

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music/ref=sv_m_3

Tiny Tim
02.02.2011, 23:51
dieser Anblick ist noch schöner

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music/ref=sv_m_3

YES! She's done it! Und das, obwohl die Hälfte des Albums noch unbekannt und die CD noch gar nicht erschienen ist!

:feuerwerk:

david davidson
02.02.2011, 23:58
Juhu, Platz 1 :)

Dann hab ich mir ja wirklich den perfekten Moment für die Bestellung ausgesucht... hab vor ner Stunde bestellt, als perfekten persönlichen Abschluss des Lena-Jahrs Nummer 1, und war dann zusätzlich zum Start des Lena-Jahrs Nummer 2 noch an der Übernahme der Spitze beteiligt ^^

punkrock
03.02.2011, 00:11
Na, das ist doch schön. Wann kommt die erste Sold Out-Meldung für die Tour? :)

Muenzi
03.02.2011, 00:15
dieser Anblick ist noch schöner

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music/ref=sv_m_3


YES! She's done it! Und das, obwohl die Hälfte des Albums noch unbekannt und die CD noch gar nicht erschienen ist!

:feuerwerk:

Schau noch mal schnell ins Forum und finde DAS!!

http://img844.imageshack.us/img844/5643/gncharts2.jpg

:feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk:


Danke, danke, tausend mal Danke für den Hinweis. Das freut mich bei der derzeitigen Saupresse besonders.

Es ist eine wirkliche Ehre, in den Charts direkt vor Adele zu stehen. Und das Album hat es verdient, das weiß ich jetzt schon. Für mich sind GN, ILY und TbaS jeder für sich Kaufgrund genug. Wobei ich vermute, dass die anderen Lieder in der Studioversion auch fantastisch sind. Und es erwarten uns noch sechs weitere Hämmer !!! Freu ich mich, wenn ich das im Postkasten hab!!!!

NewShoe
03.02.2011, 00:24
Ich finde es immer wieder erstaunlich.
Da betritt eine unbekannte eine Bühne und singt ein fast unbekanntes Lied einer in Deutschland unbekannten Sängerin.
Ein Jahr später stehen höchstwahrscheinlich beide an der Spitze der Charts. Das ist doch grotesk.Auf jeden Fall Stoff aus dem Träume sind. Das sind die Dinge des Lebens die einem erfreut bei allem Leid auf der Welt.

Naja so unbekannt war Adele nun auch nicht. Ich kannte die...

arthurspooner1
03.02.2011, 00:29
Möchte an dieser Stelle mal festhalten, dass eine Nr. 1 in den Charts nicht selbstverständlich ist. Wenn das Album dann auf der 1 landen sollte (Klopf,Klopf,Klopf, die Zeichen stehen ja gut), hör ich jetzt schon die Kritiker schreien, dass bei der Promo gar nichts anderes rauskommen konnte. Dass das aber nicht selbstverständlich ist, zeigen alle anderen Castingformate des letzten Jahres. Diese hatten mitunter bis zu 8 Millionen potentielle Käufer/Zuschauer, allerdings mit einem ziemlich geringen Wirkungsgrad.

P.S. (Lena hat einen Wirkungsgrad größer 1 :D)

bates
03.02.2011, 00:29
Ist das nicht geil, dass sie den ersten Platz (bei amazon) am 2.2. holt?
Die olle Eintagsfliege, die.

Economist
03.02.2011, 00:47
Ich finde es immer wieder erstaunlich.
Da betritt eine unbekannte eine Bühne und singt ein fast unbekanntes Lied einer in Deutschland unbekannten Sängerin.
Ein Jahr später stehen höchstwahrscheinlich beide an der Spitze der Charts. Das ist doch grotesk.Auf jeden Fall Stoff aus dem Träume sind. Das sind die Dinge des Lebens die einem erfreut bei allem Leid auf der Welt.

Und das unheimlichste an der Geschichte ist, daß der Wechsel des 1. Platzes auf der Amazon-Bestsellerliste von Adele zu Lena haargenau (fast schon stundengenau) ein Jahr nach Lenas USFO-Auftritt mit Adeles My Same geschah! Ich bin ja sonst nicht abergläubisch, aber hier...

Acid0989
03.02.2011, 00:53
Noch unheimlicher wird es wenn man bedenkt das My Same aus Adele´s erstem Album war und jetzt stehen beide jeweils mit ihrem 2ten Album an der Spitze der charts! Solche Zufälle bringen mir immer ne Gänsehaut! :suspekt:

Muenzi
03.02.2011, 00:56
Das ist ja echt unheimlich.

Da haben sich zwei ganz ganz große gefunden. Hoffentlich machen sie mal was zusammen.

ziggy
03.02.2011, 01:27
Genau vor einem Jahr hat sich Lena Adeles Lied zu eigen gemacht, heute sie sich auch noch auf Adeles Chartposition breit :D
Aber diese Charts sind halt auch nur die von Amazonien. Auf die richtigen Deutschlandcharts kommts ja dann schlussendlich an!
Die Österreich und Schweiz Charts dürften einfach zu knacken sein, mit ein paar Dutzend verkaufter Platten kommst dort locker auf die eins :D

Tondax
03.02.2011, 14:25
Ich freu mich soo hart für Lena :D Auch wenn es im Moment wieder Platz 2 ist, es ist einfach nur Klasse, dass sie den Kritikern in den Hintern tritt und auf der Spitze steht :) Wenn dann USFD-Show Nummer 2 fertig ist, bleibt sie auch sicher erstmal dort ;)

P.S: Das sind echt viele Zufälle die hier aufeinander treffen, ob das mit rechten Dingen zugeht? :suspekt:

Carlos
03.02.2011, 14:36
schon seltsam gestern bei amazon 9,95 jetzt wieder 14,99

Lieferung voraussichtlich: 8. Februar 2011
1 "Good News"
Lena; Audio CD; EUR 9,95

julias-cd
03.02.2011, 14:41
schon seltsam gestern bei amazon 9,95 jetzt wieder 14,99

ICh denke die probieren ein bischen rum um den den optimalen Preis zu ermitteln.....
Welcher Preis bekommt welche Klickzahlen....

Lostben
03.02.2011, 14:43
ICh denke die probieren ein bischen rum um den den optimalen Preis zu ermitteln.....
Welcher Preis bekommt welche Klickzahlen....

War auch mein erster Gedanke.

Acid0989
03.02.2011, 15:29
Von was redet ihr? Sie ist immer noch Platz 1 mit 9,95€

julias-cd
03.02.2011, 15:30
vor 1 Stunde waren es noch 14:95, nun wieder 9,95....

Tondax
03.02.2011, 15:41
Ich glaub der Preis wird auf 9,95€ bleiben, jedesmal wenn der Preis bei 9,95 war ging das Album auf Platz 1.

Muenzi
03.02.2011, 15:48
Die könne ja zwei Editionen rausbringen. Dann kann sie gleichzeitg Platz 1 und Platz 2 belegen. Und auf drei dann Adele ;)

Tondax
03.02.2011, 15:51
Die könne ja zwei Editionen rausbringen. Dann kann sie gleichzeitg Platz 1 und Platz 2 belegen. Und auf drei dann Adele ;)
Und wo ist My Cassette Player? :hmm:

Hsart-Ja
03.02.2011, 17:14
Platz 70

Daniel0610
03.02.2011, 17:39
bei der MP3 version von GN steht:

Erscheinungstermin: 7. Februar 2011 (montag)
http://www.amazon.de/Good-News/dp/B004LT8M1U/ref=dm_ap_alb9

NewShoe
03.02.2011, 18:04
Wahrscheinlich am Montag gleich nach der Show...

bfsdasauge
03.02.2011, 18:08
Bei Musicload steht: Download ab 8.2.2011 0:01 freigeschaltet.

Daniel0610
03.02.2011, 18:14
Maybe :D

NewShoe
03.02.2011, 20:16
Ich bin sehr gespannt auf Teenage Girls! Diese Victoria Hansen scheint ziemlich gute Songs zu schreiben...

Daniel0610
03.02.2011, 20:20
Ich bin sehr gespannt auf Teenage Girls! Diese Victoria Hansen scheint ziemlich gute Songs zu schreiben...


Oh ja, die hat einer meiner lieblingssongs geschrieben, so hip Hop und Elektro & pop - mäßig. da freu ich mich total, UND auf Mama Told Me und NATÜRLICH Aloe Blacc

paletti442
04.02.2011, 16:24
Also der Preis liegt entweder noch zu 0% fest oder bei 25.99€. Denn wenn bei einer Vorbestellung der Preis fällt wird ja eine Info an den Besteller versandt. Und die hab ich noch nicht.
Ich es bereits schon mal erlebt, dass ich 3 solcher Mails bekam bevor der Artikel erschien und noch eine, 3 Tage später, dass man nun noch einen Euro weniger abbuchen wird.

Na ich bin gespannt. Auch wenn es tatsächlich die 26 € sein würden, wäre es das wert

DerWolle
04.02.2011, 16:35
Auch wenn es tatsächlich die 26 € sein würden, wäre es das wert
Nein, wäre es nicht. Ich wäre ja dafür, daß man alle Besteller, die drei Wochen vorher zu einem Phantasiepreis bestellen, in eine Geschlossene einweisen ließe, weil genau diese Klientel es ist, die dafür sorgt, daß der dumme Deutsche stets mehr bezahlt als die Kollegen im Ausland. Hauptsache, das Ding liegt bereits einen Tag vor der Bestellung im Briefkasten.

Aber man kennt das, merkt man ja auch beim Autokauf, bei Medikamenten, etc... Aber ausgerechnet dort, wo sich ein Mehrpreis rechtfertigen ließe, bei den Lebensmitteln, rennt der Deutsche dann zum Lidl, weil er die versenkten Euros wieder reinholen muß.

Der Preis wird in Kürze wieder angehoben, also am besten JETZT bestellen, sonst schaut man in die Röhre.

bfsdasauge
04.02.2011, 16:39
@DerWolle: Meinst du wirklich das was du da schreibst?
Weil dann muss ich sagen, dass mir die Argumentation etwas dünn erscheint, und dass das in diesem Thread so eigentlich auch nix verloren hat.

Lichteskind
04.02.2011, 17:10
Denn wenn bei einer Vorbestellung der Preis fällt wird ja eine Info an den Besteller versandt. Und die hab ich noch nicht.


Nenenenenenenene.... Du kriegst Bei Erscheinung bzw. kurz nach dem Versand eine Mail, was du schlussendlich bezahlen musst. nicht jedesmal, wenn der preis sich ändert. ;)


Und dass die einfach mal rumprobieren glaub ich nicht.. es gibt ja ne menge vorbesteller, die alle fünf euro weniger bezahlen.

DerWolle
04.02.2011, 17:21
@DerWolle: Meinst du wirklich das was du da schreibst?
Weil dann muss ich sagen, dass mir die Argumentation etwas dünn erscheint, und dass das in diesem Thread so eigentlich auch nix verloren hat.

Daß hohe Nachfrage zu steigenden Preisen führt, ist ein Fakt. Daß man Fans ausbeuten kann, weil die ihr Hirn beim Kauf auf Sparflamme runterschalten, ist ebenfalls ein Fakt, man muß ja nur mal die Editionen von "My Cassette Player" und all das Bonuszeug durchzählen. Der Fan will und kauft offensichtlich alles, egal zu welchem Preis.

Die einzige Sprache, die Amazon und die Musikindustrie kapiert, ist Kaufzurückhaltung. In den USA kosten neue Alben 10 Dollar, Adele's 21 aktuell 9,99$. Bei uns lag der günstigste Preis bei 9,95 Euro, für 'nen Tag oder zwei, also schlappe 35% mehr, mittlerweile zahlt man unfaßbare 14,95 Euro, also glatt das doppelte.

Carlos
04.02.2011, 17:24
hier mal auszug aus früherer bestellung

Guten Tag,

seit Ihrer Bestellung hat sich der Preis des/der folgenden Artikel(s) verringert:

My Cassette Player (Deluxe Version)

Sie erhalten den/die Artikel von uns zu dem seit Datum Ihrer Bestellung günstigsten Preis bei Amazon.de.

Preis bei Bestellung: EUR 19,99
Preis bei Versand: EUR 17,95
Günstigster Preis bis Erscheinungsdatum: EUR 17,95
Menge: 1
Gesamte Ersparnis: EUR 2,04

Sie sparen insgesamt EUR 2,04 durch Ihre Vorbesteller-Preisgarantie.

also günstigsten Preis

DerWolle
04.02.2011, 17:33
also günstigsten Preis
Jep, der für Amazon günstigste Preis, bei dem am meisten Gewinn erzielt wird. Wenn alle Lena-Fans und jene, die es werden möchten, alles über einer gewissen Preisgrenze ablehnen würden, wäre der Endpreis deutlich günstiger gewesen. Aber der Deutsche kapiert es nicht, der liest "Vorbesteller-Preisgarantie" und freut sich 'nen Ast.

Gott sei Dank sind nicht alle Fans so durchgeknallt und schlagen erst bei 9,95 Euro zu, denn die Spätbesteller sind der Grund, daß die Erstbesteller überhaupt in den "Genuß" ihrer "Preisgarantie" kommen. Wenn alle Fans zu Irrsinnspreisen vorbestellen würden, würde Amazon den Preis auch nicht senken.

paletti442
04.02.2011, 21:56
Ach, Du bist also einer von der schlauen Sorte. Einer der von 12 bis Mittag denkt. Soso.

Gesetzt den Fall, wir würden Deiner Argumentation folgen und würden - ja was eigentlich?? Unsere Medikamente solange nicht mehr kaufen bis der Preis sinkt? Je nach benötigten Medikament wäre es ja mal interessant wie viele das erleben.

Oder bleiben wir mal besser beim vorliegendem Thema. Wenn jetzt mal keiner das Album vorbestellt (was schon mal kompletter Unsinn ist), sinkt schon mal der Vorverkauf auf Null. Dann warten alle bis das Album billiger wird, was - und jetzt komm`s - tatsächlich passieren wird. Und zwar in etwa zu der Zeit, in der bekannt gegeben wird, dass die Karriere beendet wurde, weil..... ja weil keiner das Album gekauft hat und somit vermutet werden darf, das es keiner will.

Ganz nebenbei ist der Gewinn bei Amazon in etwa der selbige (es kommt auf die weiteren Kosten an) wie beim Händler um die Ecke. Denn der Preis ist der selbe. Vorbesteller sind nur in sofern gut in der Statistik, da so der Bedarf des Händlers besser kalkuliert werden kann und es nicht zu Engpässen im Verkauf kommt.

Und um schlussendlich auch Deinen letzten Erguss zu würdigen: Würdest Du bitte die Güte besitzen, mir zu erklären, warum Amazon denn die Preise für "Spätbesteller" senken sollte und somit auf das zusätzliche Geld zu verzichten? Damit könnte man doch auch eine Woche warten, bis das Geld der Vorbesteller eingetroffen ist.
Und komm mir nicht mit "Das geht aber nur einmal, weil ja danach keiner mehr vorbestellt". Was sollte denn dann passieren? Das die Vorbesteller nur noch soviel zahlen wie die späteren Käufer? Irgendwie machen die das ja schon........

Muenzi
04.02.2011, 22:01
Hallo paletti442. Deine Argumentation kann ich gut nachvollziehen. Aber musst Du deswegen jemand anderen als "von der schlauen Sorte" bezeichnen und seine Ausführungen als "Ergüsse" ?? Sowas haben wir doch hinter uns ;)

Grombold
04.02.2011, 22:16
Bei MayBe kaum Reaktion aber bei TbaS ballt sie zustimmend ganz spontan kurz die Faust. Bei ihrem eigenen Lied hat sie ähnlich reagiert aber nicht so spontan. Ich bin mir daher sehr sicher, dass Lena TbaS sehr sehr mag.
Ich hab das an den einspielern festgemacht, kann man mMn ziemlich deutlich erkennen. GN + TbaS sind zwei ihrer fünf Favoriten. Was wohl bedeutet, daß noch die anderen drei in der 2. Show kommen.

Ich denke mal der 2. titel von den beiden Burschen, 'push forward' wird dazu gehören, dann tippe ich mal noch den song von Aloe Blacc. Der dritte,. nee, eher dieser hier: "A million and one" (Erroll Rennalls & Stavros Ioannou)

paletti442
04.02.2011, 22:29
Hallo paletti442. Deine Argumentation kann ich gut nachvollziehen. Aber musst Du deswegen jemand anderen als "von der schlauen Sorte" bezeichnen und seine Ausführungen als "Ergüsse" ?? Sowas haben wir doch hinter uns ;)

Ja, ich entschuldige mich auch in aller Form dafür. Ich hatte in letzter Zeit ähnliche Diskussionen schon zu Genüge geführt und ließ mich leider etwas hinreißen. Hätte nicht passieren dürfen.

Nichts destotrotz rücke ich aber nicht vom geschrieben Wort ab.

Patrick90
04.02.2011, 22:44
Ich hab das an den einspielern festgemacht, kann man mMn ziemlich deutlich erkennen. GN + TbaS sind zwei ihrer fünf Favoriten. Was wohl bedeutet, daß noch die anderen drei in der 2. Show kommen.

Ich denke mal der 2. titel von den beiden Burschen, 'push forward' wird dazu gehören, dann tippe ich mal noch den song von Aloe Blacc. Der dritte,. nee, eher dieser hier: "A million and one" (Erroll Rennalls & Stavros Ioannou)

eine frage, von wo kommt die info, dass sie 5 favoriten hat? Hat sie das in einem interview gesagt? :)

DerWolle
04.02.2011, 22:46
@paletti442:

Würdest Du bitte die Güte besitzen, mir zu erklären, warum Amazon denn die Preise für "Spätbesteller" senken sollte und somit auf das zusätzliche Geld zu verzichten?
Er verzichtet nicht, sondern er versucht, daß Produkt aus der Anzahl bereitwilliger Käufer und Kaufpreis für einen festgelegten Zeitintervall zu maximieren.
Der Preis wird gesenkt, wenn die Nachfrage nachläßt. Der Preis wird angehoben, wenn die Nachfrage steigt.

Deine patzige Art lädt ansonsten nicht wirklich zur Diskussion ein, daher spare ich mir weitere "Ergüsse"...

paletti442
04.02.2011, 22:53
@paletti442:

Er verzichtet nicht, sondern er versucht, daß Produkt aus der Anzahl bereitwilliger Käufer und Kaufpreis für einen festgelegten Zeitintervall zu maximieren.
Der Preis wird gesenkt, wenn die Nachfrage nachläßt. Der Preis wird angehoben, wenn die Nachfrage steigt.

Deine patzige Art lädt ansonsten nicht wirklich zur Diskussion ein, daher spare ich mir weitere "Ergüsse"...

Danke, das wollte ich lesen.

Nur eines noch: Was Du gerade geschrieben hast, macht bei einer Vorbestellung ja richtig viel Sinn. Rest bereits geschrieben.

Melanie
04.02.2011, 23:05
eine frage, von wo kommt die info, dass sie 5 favoriten hat? Hat sie das in einem interview gesagt? :)

Sie erwähnte mehrmals, dass sie 5 Favoriten hat, aber nicht welche.

simon
04.02.2011, 23:46
So wie es aussieht können wir das Album schon ab Montag, 0:01 Uhr bei Amazon downloaden: http://www.amazon.de/Good-News/dp/B004LT8M1U/ref=mb_oe_o

Wie schön :)

bluescreen
04.02.2011, 23:52
So wie es aussieht können wir das Album schon ab Montag, 0:01 Uhr bei Amazon downloaden: http://www.amazon.de/Good-News/dp/B004LT8M1U/ref=mb_oe_o

Wie schön :)

Na ja, logisch - sonst extrahieren sie sich die mp3 eben aus den Videos ;)

FloMG
04.02.2011, 23:54
Na ja, logisch - sonst extrahieren sie sich die mp3 eben aus den Videos ;)

Ist schon passiert mit den 6 Lieder von Mo, die werden schon unter der "forumtheke" verschoben ;)

simon
05.02.2011, 00:25
Na ja, logisch - sonst extrahieren sie sich die mp3 eben aus den Videos ;)

Liveauftritt ist aber immer noch was anderes als Albumversion. Die breite Masse macht sich nicht die Mühe und bastelt an den Aufnahmen von Usfd rum, sondern schnappt sich das Album ;)

NewShoe
05.02.2011, 10:58
In Spanien erscheint das Album am 19. Februar oder so??::hmm: http://ogaespain.wordpress.com/2011/01/19/good-news-sera-el-album-de-lena-meyer-landrut-con-las-12-canciones-candidatas/

http://www.ioff.de/showpost.php?p=30512502&postcount=1201

SvenC
05.02.2011, 11:08
Jep, der für Amazon günstigste Preis, bei dem am meisten Gewinn erzielt wird. Wenn alle Lena-Fans und jene, die es werden möchten, alles über einer gewissen Preisgrenze ablehnen würden, wäre der Endpreis deutlich günstiger gewesen. Aber der Deutsche kapiert es nicht, der liest "Vorbesteller-Preisgarantie" und freut sich 'nen Ast.

Gott sei Dank sind nicht alle Fans so durchgeknallt und schlagen erst bei 9,95 Euro zu, denn die Spätbesteller sind der Grund, daß die Erstbesteller überhaupt in den "Genuß" ihrer "Preisgarantie" kommen. Wenn alle Fans zu Irrsinnspreisen vorbestellen würden, würde Amazon den Preis auch nicht senken.
Wie war das doch gleich ?
Angebot und Nachfrage regeln den Preis. ;)
Egal, was man macht als Käufer, der Markt reguliert den Preis. Kaufen wenige, bleibt der Preis dauerhaft oben. Kaufen Viele, senkt sich der Preis irgendwann... das ist aber eine Kann-Sache. Wie im Endeffekt der Endpreis aussieht, das entscheiden ausschliesslich Käufer und Verkäufer.

fitzi
05.02.2011, 11:48
Habe gerade gesehn, dass das Album in der Schweiz erst am 11.2 erscheint und dass sie dafür 19€ wollen!!!!! :( Also ok, den Preis finde ich ja schon fast gerechtfertigt, die 9.95€ bei Amazon finde ich schon fast ein Ramschpreis.

Muss ich mir das Album nun auch bei Amazon bestellen? Das würde dann ja nicht für die Schweizer-Charts zählen. Und Lena soll ja auch hier erfolgreich sein!!

cyberscout
05.02.2011, 12:40
Liveauftritt ist aber immer noch was anderes als Albumversion. Die breite Masse macht sich nicht die Mühe und bastelt an den Aufnahmen von Usfd rum, sondern schnappt sich das Album ;)

Für die breite Masse handelt es sich bei Live- und Albumversion um das gleiche Lied, da wird das einfach "zu schnappende" Album bei Amazon/Itunes geholt.

Für die Fans sind beide Versionen wichtig und gleichberechtigte Konkurrenten :)

Skydiver
05.02.2011, 12:44
Wie war das doch gleich ?
Angebot und Nachfrage regeln den Preis. ;)
Egal, was man macht als Käufer, der Markt reguliert den Preis. Kaufen wenige, bleibt der Preis dauerhaft oben. Kaufen Viele, senkt sich der Preis irgendwann... das ist aber eine Kann-Sache. Wie im Endeffekt der Endpreis aussieht, das entscheiden ausschliesslich Käufer und Verkäufer.

Ähm, ich habe die Diskussion jetzt nicht verfolgt und weiß daher ehrlich gesagt auch nicht so genau, worum es geht, aber dieser Post ist mir gerade ins Auge gefallen...
Ich glaube, du hast das Prinzip von Angebot und Nachfrage nicht ganz verstanden (oder ich habe dich nicht verstanden). Es ist nicht so, dass große Nachfrage den Preis senkt, sondern genau umgekehrt! Wäre ja auch sehr blöd von den Verkäufern, wenn sie freiwillig den Preis für ein Produkt drücken, das viele unbedingt haben wollen ;)

FloMG
05.02.2011, 12:50
Regt euch doch nicht über den Amazonpreis auf , wer mehr als 9,95 € zahlen will für Good News kann es sich ja für 17 € bei Bravado im Lena-Fanshop kaufen ;).

Daniel0610
05.02.2011, 13:16
http://en.wikipedia.org/wiki/Good_News_(Lena_Meyer-Landrut_album)

das album auf Wikipedia in englisch.. mit allen komponisten.. etc.
Teenage girls ist NICHT nur von dieser Viktoria geschrieben.. Guy chambers ist nicht dabei

bfsdasauge
05.02.2011, 13:19
Nur der Produzent bei TBAS erscheint mir nicht richtig zu sein. ???

Daniel0610
05.02.2011, 13:24
http://www.americansongspace.com/LiliTarkowReinisch

die hat an "Teenage Girls" mitgeschrieben oder soo.. hier gibts auch ein paar songproben. leider nicht von Teenage girls


Nur der Produzent bei TBAS erscheint mir nicht richtig zu sein. ???

Ja hab ich mir auch gedacht.. aber warum stehts da ?

Lichteskind
05.02.2011, 13:29
Teenage girls ist NICHT nur von dieser Viktoria geschrieben.. Guy chambers ist nicht dabei

Dann könnte der Song von Chambers der sein, von dme Raab ja meinte, dass er zu früh veröffentlicht wurde. vllt in ner späteren deluxe-edition dabei? ^^

simon
05.02.2011, 13:30
Ja hab ich mir auch gedacht.. aber warum stehts da ?


weils wikipedia ist und jeder da etwas schreiben kann wie er lustig ist ;)

Daniel0610
05.02.2011, 13:31
Dann könnte der Song von Chambers der sein, von dme Raab ja meinte, dass er zu früh veröffentlicht wurde. vllt in ner späteren deluxe-edition dabei? ^^

Maybe ?


weils wikipedia ist und jeder da etwas schreiben kann wie er lustig ist ;)

:D ja..

cyberscout
05.02.2011, 13:35
weils wikipedia ist und jeder da etwas schreiben kann wie er lustig ist ;)

:D wollt ich auch grad schreiben.

p.s.: wann wird's denn den Lenaisten-Artikel auf Wikipedia geben?

bfsdasauge
05.02.2011, 13:42
Ich bin ja schonmal gespannt, obs wieder einen Specialsong für Amazon und ITunes geben wird.
Außerdem bin ich schon auf die Tchiboversion gespannt.
Und zudem auf die Deluxe und Platin Deluxe und Diamant Deluxe und Platin Diamant Deluxe .... Ausgabe....

Ich flipp hier grad total aus ...
Hab grad einen extremen Schub von Lenafieber... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif
Liegt wohl auch daran, weils langsam Frühling wird und mich die Sonne anstrahlt...