Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Popstars

Seiten : 1 [2] 3

Kölscher Jung
31.12.2010, 14:26
No Time for Sleeping von 13 auf 29 gefallen.

Laviv nimmt Fahrt auf. Mit Vollgas raus aus den Top 100. Sie sind damit auch in der zweiten Woche etwas schlechter als es Edita (27) war.

Kölscher Jung
01.01.2011, 17:40
http://www.promiflash.de/fies-lavive-ernten-heftige-buh-rufe-bei-tv-show-101223756.html

Die Mädchen bekommen es ja ordentlich um die Ohren. Man mag ja zu ihnen stehen wie man will, aber ausbuhen muss ja wirklich nicht sein. Denn ich wüsste nicht, dass sie irgend jemandem etwas getan hätten. Oder aber es waren Esra-Fans vor Ort, die ja angeblich mehr Stimmen gehabt haben soll als Katrin.

Acid0989
01.01.2011, 17:53
Die Kommentare sind unterirdisch da drunter. Immer wieder erstaunlich wie manche so extrem in die Gossensprache abdriften, wenn ihrem Kommentar wiedersprochen wird.

Kölscher Jung
01.01.2011, 18:33
Die Kommentare sind unterirdisch da drunter. Immer wieder erstaunlich wie manche so extrem in die Gossensprache abdriften, wenn ihrem Kommentar wiedersprochen wird.

Die Kommentare hatte ich noch gar nicht gesehen. Wirklich unterste Schublade. Nur eines stimmt. Warum tun die sich so was an? Ich kann es mir nur so erklären, dass sie alles mitnehmen was kommt. Und das wird so furchtbar viel nicht sein. Lena hätte bei solch einer Veranstaltung niemals mitgemacht.

Hollie60
01.01.2011, 19:18
Ich habe mir schon lange abgewöhnt mir die Kommentare durchzulesen. Denn was da steht ist manschmal so was von daneben und völlig anseits der Realität, dass man sich fragt wer diese Leute überhaupt sind die so etwas schreiben. Wenn man einen nicht mag, so mache ich es jedenfalls, schaue ich mir die Überschriften an, überschlage kurz den Text und nehme mir den nächsten Artikel vor.

schnuller
02.01.2011, 01:18
ich fand esra am besten... bin aber froh das sie es nicht in diese Band gescahfft hat...

Kölscher Jung
02.01.2011, 09:59
ich fand esra am besten... bin aber froh das sie es nicht in diese Band gescahfft hat...

Bei Esra habe ich mich immer etwas schwer getan. Sie hat sich manchmal unmöglich aufgeführt und schon Starallüren gezeigt, obwohl sie noch gar nichts war. Andererseits haben mir ihrer Auftritte gut gefallen. Die hat was. Pfiffig, ein wenig bad-girl Ausstrahlung, dann aber auch wieder ein zuckersüßes Lächelnd bringend, und macht auf der Bühne eine gute Performance. Auch wenn sie nicht die Überstimme hat. Man behält sie aber, im Gegensatz zu den meisten Popstars-Kandidaten, im Gedächtnis.
Sie könnte aber auch alleine auftreten. Ihr Problem ist halt, dass die Position des Mädchens, welches die Massen in ihren Bann zieht, auf lange Zeit besetzt ist. Es wir jetzt kein weiterer Hype um eine junge Frau ausbrechen. Aber vielleicht findet sie ja eine Nische, in der sie Erfolg hat. Eine Bereicherung für das Business wäre sie schon, auf jeden Fall mehr als Lavive. Sie müsste allerdings hart an sich arbeiten und Disziplin zeigen. Und da weiss ich nicht, ob das so ihr Ding ist oder sie lieber einen schnellen Ruhm mitnimmt und sich, wenn auch nur für kurze Zeit, im Rampenlicht sonnt.

Shatiel
03.01.2011, 18:01
Naja, die Meldung, dass sie mit Yonca und Diba ne Band gründen will, deutet ja leider auf schnellen Ruhm hin (falls die Meldung überhaupt stimmt).

Daniel0610
05.01.2011, 17:16
also ich find das Album okay :D auch wenns anscheinend nicht sonderbar viel anklang findet... wird warschleinlich das letzte Album von denen gewesen sein !

wenns jmd interessiert: Lieblingstitel vom album:

Rock That City und Burning Love

Ulli
06.01.2011, 20:23
Das neue Lavive Video lief vor 1 Std. bei Sat1 als Premiere, zumindest 2 min. davon. Das ist nicht sehr aufwendig gemacht, als wenn man in eine größere Party eine Video-Kamera reinhält. Da springen Leute ein bisschen herum und feiern ab. Rein gefühlsmäßig ist das Video genauso nichts darstellend wie der Titel selbst.

marvin
06.01.2011, 21:14
Hier das Video. Glaub das wird ein Hit - obwohls Schrott ist. :zahn:

http://www.youtube.com/watch?v=nHY8sILexzg
Um mal einen älteren Beitrag zu zitieren. Bist du dir da sicher, dass du da mit der Premiere nicht etwas falsch verstanden hast. Das Ding ist fast einen Monat alt.

NewShoe
06.01.2011, 21:18
Hmm war wohl nix... :D

marvin
06.01.2011, 21:22
Hmm war wohl nix... :D
Sorry, war dein Post den ich zitiert habe.
Nehme an du wolltest das selbe machen. ;)

NewShoe
06.01.2011, 21:29
Sorry, war dein Post den ich zitiert habe.
Nehme an du wolltest das selbe machen. ;)

Achso nee meinte, dass es doch kein Hit geworden ist. ;)

Ulli
06.01.2011, 21:57
Um mal einen älteren Beitrag zu zitieren. Bist du dir da sicher, dass du da mit der Premiere nicht etwas falsch verstanden hast. Das Ding ist fast einen Monat alt.

Um so schlimmer, wenn ich es erst nach einem Monat mitbekommen habe, deswegen wiederholen die das ja, wat nix iss, wird auch nix.

Kölscher Jung
06.01.2011, 22:36
Ich habe mit jetzt zum ersten mal des Video angeschaut.

1. der Song ist furchtbar. Billigste Disco-Pampe. Kein Wunder, dass man damit maximal bei Apres-Ski Veranstaltungen auftreten kann, und dass die Platte kaum einer kaufen will.
2. das Video ist noch schlimmer, passt aber qualitativ zum Song. Das ist schon unfreiwillig komisch mit diesen hektischen Bewegungen. Und dann wieder Zeitlupe, um Anmut oder so was zu suggerieren. Dazu noch diese sinnfreien Tänzer. Ganz großes Kino.

Acid0989
06.01.2011, 22:54

1. der Song ist furchtbar. Billigste Disco-Pampe. Kein Wunder, dass man damit maximal bei Apres-Ski Veranstaltungen auftreten kann, und dass die Platte kaum einer kaufen will.
2. das Video ist noch schlimmer, passt aber qualitativ zum Song. Das ist schon unfreiwillig komisch mit diesen hektischen Bewegungen. Und dann wieder Zeitlupe, um Anmut oder so was zu suggerieren. Dazu noch diese sinnfreien Tänzer. Ganz großes Kino.

Die Beschreibung hat mir gereicht um mir das Video niemals anzusehen, Dankeschönst! Wieder 3 Minuten wertvolle Lebenszeit gespart. :D

pLENArium
06.01.2011, 23:03
...und noch einer, dem es auffällt ;)

...wie ich schon erwähnte - dieses Projekt ist gescheitert...

....so eine üble Billigproduktion hätte ich in zwei Tagen selbst hinbekommen - und dies hier wird den wirklich talentierten Mädels auf gar keinen Fall gerecht...dabei habe ich meine Erwartungen schon auf ein maximales Minimum heruntergeschraubt...schade, schade, schade - das hätte mit ein wenig professionellem Einsatz wirklich was ganz Großes werden können...Perlen vor die Säue

...meinen absoluten Respekt an die "Vollprofis", die diesen Dilletantismus zu verantworten haben - und mein Mitleid an die Mädels, welche sich durch die Teilnahme an dieser Veranstaltung (die besser "heiße Luft" gehießen hätte) jetzt mit diesem Schrott zum Horst machen müßen :hmm:

Melanie
07.01.2011, 13:24
Die Talfahrt von No Time for Sleeping hat sich verlangsamt. Von 29 auf 30

http://www.mtv.de/charts/germany

Kölscher Jung
07.01.2011, 14:30
Die Talfahrt von No Time for Sleeping hat sich verlangsamt. Von 29 auf 30

Das ist nur ein kurzes Luftholen für den finalen Sprung in die Tiefe. Satellite holt das Ding noch ein.

Tasobi
07.01.2011, 15:47
Dieser Song von LaVive ist dermaßen grottig ... ich habe ihn noch nie ganz gehört! Spätestens nach 2 Minuten ist meine Schmerzgrenze erreicht!

Kölscher Jung
07.01.2011, 18:48
Das Album ist schon raus aus den Top 50. Hat sich ja lange gehalten.

Noes
13.01.2011, 23:58
Gestern war ich hier im HMV (englischer Laden für Unterhaltungselektronik - CDs, DVDs, IPod-Zeugs, Spiele usw) und da kam folgendes Lied:
http://www.youtube.com/watch?v=4OZCuHmgVek
Dachte mir "Hey, das kenn ich doch?" :'D Finde die Version von Lavive glaub ich sogar besser. Naja, ist ja auch eins der wenigen auf dem Album, die nich diesen blöden und für die vier Mädels undpassenden Dance-Disco-Charakter haben.

NewShoe
14.01.2011, 00:08
Hmm seh nix! Würde aber raten, dass es Hurful ist!

Noes
14.01.2011, 00:28
Jo, Hurtful von Eric Hassle (2009).. ^^

DJ Berti
14.01.2011, 01:08
Lavieve oder wie die heissen fallen diese Woche von 30 auf 36.

Nur so zur Info.

Melanie
14.01.2011, 13:02
Lavieve oder wie die heissen fallen diese Woche von 30 auf 36.

Nur so zur Info.

Klugscheisser modus on: von 30 auf 35 Klugscheisser modus off

DJ Berti
14.01.2011, 13:08
cannapower ist auch nicht mehr, was es mal war...

Kölscher Jung
20.01.2011, 21:28
Klugscheisser modus on: von 30 auf 35 Klugscheisser modus off

Hm, bei Viva sind die wirklich auf 36.

http://www.viva.tv/charts/viva-top-100-kw-1-2011-240/?start=30

Kölscher Jung
28.01.2011, 21:50
Langsam, unauffällig und ohne störende Nebengräusche wandert Lavive weiter in den Charts nach unten. Von 36 auf 43. Und keinen interessiert es.

Tasobi
29.01.2011, 09:32
Wenn dieser sch:X Song nicht immer auf Pro7 in der Werbung laufen würde, wäre er sicherlich schon aus den Charts raus!

Natsuki
29.01.2011, 10:18
dauert nich mehr lang dan is er raus!!

von ajhr zu jahr wurden sie staffeln immer schlechter ich hoffe die stellen die sendung mal ein.....

Kölscher Jung
04.02.2011, 22:32
Nur der Vollständigkeit halber, auch wenn es keinen interessiert. Lavive marschiert unaufhaltsam aus den Top100 heraus. Von 43 auf 59.

Kölscher Jung
11.02.2011, 13:36
Laviv nimmt Fahrt auf. Von 59 auf 96. Das war's dann mit Top 100. Macht auch nichts.

Queeny
11.02.2011, 13:40
Die nächste Staffel sollte namenstechnisch etwas modifiziert werden: von Popstars 2011 nach Floppstars 2011. Käme dem tatsächlichen Sachverhalt irgendwie näher.

julias-cd
11.02.2011, 13:54
Anscheinend war es Laviv zu stressig - 3 Monate Pause nach dem 24.1 damit man im "TIGERENTENCLUB!!!!" wieder neu starten kann.
Ich glaube Volker Rosin bekommt Konkurrenz...

Sarah, Meike, Julia und Katrin sind zur Zeit fleißig unterwegs, um über ihr Debütalbum "No Sleep" zu sprechen und Songs daraus zu performen. Ihr könnt LaVive dabei auf Schritt und Tritt begleiten - am heimischen TV-Bildschirm. Hier sind die Gelegenheiten, bei denen ihr die vier Girls in den kommenden Wochen auftreten sehen könnt:

24.01., ab 05:00 Uhr: Hamburg 1 – Frühcafé
24.04., ab 09.00 Uhr: ARD Tigerentenclub
30.04., ab 09.15 Uhr: SWR Tigerentenclub
30.04., ab 14.55 Uhr: Kika Tigerentenclub

pontifica
11.02.2011, 22:39
3 Monate Pause nach dem 24.1 damit man im "TIGERENTENCLUB!!!!" wieder neu starten kann.

:-D Geil^^
Ich wusst sofort dass die nicht lange oder überhaupt keinen Erfolg haben werden :zahn:

Kölscher Jung
25.02.2011, 23:42
Hier noch mal ein Artikel über diese tolle Band.

http://www.castingshow-news.de/popstars-lavive-und-das-ewige-schicksal-von-castingbands-26988/

Ich muss da wieder an das dumme Gelaber von diesem komischen Thomas Stein denken. Der meinte, dass die Songs von Good News in nicht berühren und dass er da kein Hitpotential sieht. HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!! Was für ein Dummschwätzer.
Lena hatte zwei(!!!!!) Shows, dann kan das Album und natürlich war es direkt auf Platz 1. Popstars hat man monatelang übertragen. Man hat alle Register gezogen, die Mädels mussten die blödesten Übungen absolvieren und durften mit Weltstars singen. Die Shows zum Schluss waren ohne Ende aufgebauscht, wieder traten Weltstars mit auf, sog. Fanclubs wurden ins Studio gekarrt und unter großem Bohai wurde der Bandname verkündet. Und als die Mädels dann auch noch eine Single bekamen meinte ein euphorisierter T.Stein nur, dieser Song sei der absolute Hammer. Leider sah das Publikum das anders und das Lied kam nur auf Platz 13 und stürzte dann ab. Noch schlimmer das Album. Platz 44 und dann raus aus den Charts. Das ist echt mickrig, wenn man den Aufwand betrachtet. Und was ist jetzt mit Laviv. Nichts, großes Schweigen im Wald. Aber wahrscheinlich sind sie total im Stress und jagen von Auftritt zu Auftritt und von Autogrammstunde zu Autogrammstunde. Nur dass die Auftrirtte in Kneipen sind und die Autogrammstunden wahrscheinlich in einer Frittenbude.
Ne, ne, das wird nichts mehr. Und das lässt den Stein platzen vor Neid, wenn er Stefan und Lena sieht. Dabei kann er noch dankbar sein. Dank Stefan durften sie zwei mal zu TV-Total und auch noch zu SDR. Sonst wäre es zappenduster gewesen.

NewShoe
26.02.2011, 00:58
Echt, dass hat Opi Stein gesagt? Naja der ist ja glaub auch ein BMG Fuzzy...

Kölscher Jung
27.02.2011, 11:15
Echt, dass hat Opi Stein gesagt? Naja der ist ja glaub auch ein BMG Fuzzy...

In einem der vielen Zeitungsartikel, die wie hier verlinkt haben, wurde er genau so zitiert.

Queeny
14.03.2011, 06:27
Das war´s dann wohl. Soviel zu Karriere (http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/topics/popstars/2011/03/13/lavive/girl-group-loest-sich-auf-trennung.html) von Lavive.

Melanie
14.03.2011, 11:10
Das war´s dann wohl. Soviel zu Karriere (http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/topics/popstars/2011/03/13/lavive/girl-group-loest-sich-auf-trennung.html) von Lavive.

Das war so klar. Eine Band ist immer eine Einheit und schon in der Sendung hat man gemerkt, dass diese "Band" keine Einheit ist. Vor allem Meike hat als Solosängerin gar nicht da reingepasst.

Kölscher Jung
14.03.2011, 13:44
Na, das war ja eine Bilderbuchkarriere. Man darf gar nicht darüber nnachdenken, mir welchem Tamtam das ganze inszeniert wurde. Monatelang wurde das Publikum mit der Bandfindung gequält. Alle Register hat man gezogen um dann ganz zum Schluss in diesen aufgebauschten Liveshows dem Publikum zu vermitteln, dass eine neue Zeitrechnung in der Popmusik eingesetzt habe. Aber mich wundert das nicht. Ein miserabler Song, ein furchtbares, schnell zusammengeklopftes Album und vier zusammengewürfelte Mädels, die so gar nicht zusammen passten. Und natürlich war ihre Radiopräsenz gleich null und ihre TV-Präsenz nahezu null. So konnte das nichts werden. Im Vergleich dazu ist Lenas Karriere wie von einem anderen Stern, aber sie spielte auch von Anfang an in einer anderen Liga

Hier ist auch noch ein Link zum Ende von Lavive:

http://unterhaltung.t-online.de/kurze-karriere-die-popstars-band-lavive-trennt-sich/id_44969474/index?news

Kölscher Jung
26.03.2011, 11:21
Auch wenn es keinen mehr interessiert. Aber Sarah arbeitet wieder als Kosmetikerin.

http://www.bild.de/unterhaltung/tv/popstars/sarah-rensing-wird-nach-lavive-wieder-kosmetikerin-17091012.bild.html

Na, das war ja mal eine Karriere. Die sind von einem Echo so weit weg, wie Marashi davon, ein Weltstar zu werden.

Melanie
26.03.2011, 12:02
Na, das war ja mal eine Karriere. Die sind von einem Echo so weit weg, wie Marashi davon, ein Weltstar zu werden.

Das ändert aber nix an der Tatsache, dass sich in diesem Sommer wieder 10.000de von Bekloppten für die nächste Staffel bewerben.

Kölscher Jung
26.03.2011, 16:42
Das ändert aber nix an der Tatsache, dass sich in diesem Sommer wieder 10.000de von Bekloppten für die nächste Staffel bewerben.

In dem Artikel steht aber auch, dass es noch nicht sicher ist, ob es dieses Jahr wieder eine Staffel geben wird. Denn die letzten "Popstars" floppten ja alle und Lavive hat dem Ganzen noch mal die Krone aufgesetzt.
Wahnsinn, wie viele Menschen in letzter Zeit in diversen Castingformaten versucht haben, eine große Karriere zu starten. Geschafft hat es nur eine von zigtausend. Aber die dafür so richtig.

pLENArium
26.03.2011, 21:14
Auch wenn es keinen mehr interessiert. Aber Sarah arbeitet wieder als Kosmetikerin.

...eigentlich schade...ich fand sie musikalisch und menschlich 1000x interessanter als alle DSDS-Kandidaten zusammen http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif

Aber sei´s drum...war halt das falsche Format - und vieleicht kriegt sie ja demnächst Post von einem fähigen Produzenten, der ihr großartiges Potenzial erkannt hat...vorausgesetzt ihr "Knebelvertrag" wird sofort für null und nichtig erklärt ;)

Daniel0610
26.03.2011, 21:24
Wenn sie die stelle in dem Laden bekommt ist sie besser bediehnt wie mit ihrer "band"

Diver
28.03.2011, 11:19
Die Halbwertzeit von Castingshow - Karrieren wird immer kürzer.
Die Rheinzeitung Ausgabe 28. März verkündet auch
das Ende von LaViVe.
Den allzu schnell verlorenen Ruhm teilt sie mit vielen anderen
vermeintlichen Stars, wie die Band Overground, Nu Pagadi,
Queensberry, Some and Any usw. verschwanden wieder schnell
von der Bildfläche.

Melanie
28.03.2011, 11:32
Naja man muss ja nicht immer mit den Fingern auf Pro7 zeigen: Wo sind eigentlich Merzad Marashi, Elli Erl, Thomas Godoj, Daniel Schumacher und Tobias Regner?

Kölscher Jung
28.03.2011, 12:40
...eigentlich schade...ich fand sie musikalisch und menschlich 1000x interessanter als alle DSDS-Kandidaten zusammen http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif

Aber sei´s drum...war halt das falsche Format - und vieleicht kriegt sie ja demnächst Post von einem fähigen Produzenten, der ihr großartiges Potenzial erkannt hat...vorausgesetzt ihr "Knebelvertrag" wird sofort für null und nichtig erklärt ;)

Ich weiss nicht. Vielleicht werden viele von den Casting-Kandidaten einfach überschätzt. Jenny, Edita, Sarah, Meike, etc. sind bestimmt alles Leute, die gut singen und sich auf einer Bühne präsentieren können. Aber das reicht wohl nicht in dem Business. Sonst würde es findige Produzenten geben, die wenigstens eines dieser Mädels so richtig puschen würden. Aber da sehe ich bisher nichts.
Es braucht noch deutlich mehr. Man braucht ein Alleinstellungsmerkmal, irgendetwas außergewöhnliches, das einen von anderen abhebt. Sonst ist man nur einer von vielen im Strom. Und da kenne ich nur eine, die dies erfüllt. Und das in einer unglaublichen Art und Weise. Ich denke, ich muss hier niemandem erkären, von wem ich rede.

steffen3
28.03.2011, 12:48
I
Es braucht noch deutlich mehr. Man braucht ein Alleinstellungsmerkmal, irgendetwas außergewöhnliches, das einen von anderen abhebt. Sonst ist man nur einer von vielen im Strom.

Eine grosse Rolle spielt dabei natürlich auch die "Vorauswahl". Und da muss man Stefan Raab und seinem Team ganz klar attestieren, dass er bzw. sie eine extrem gute gute Nase für eben das Besondere haben. Eine Lena hätte zu den üblichen Castings zig-mal gehen können und wäre jedes Mal wieder nach Hause geschickt worden.

Hollie60
28.03.2011, 13:54
Im Videotext von ???. Kämpfen gerade gegen Lena. Wer ist der Überflieger des Jahres?

Diver
28.03.2011, 14:01
Nach meiner Meinung, dienen diese Castingshows
nur einem Zweck. Quote !! und damit Umsatz für die Fernsehsender.
Die Kandidaten sind nur Mittel zum Zweck.
Ein langes festhalten an den Siegern ist von vorneherein
nicht geplant. Die nächste Castingstaffel steht wieder an,
mit immer wieder, wie mir scheint unstillbaren Bedarfs an Kandidaten.
Der einzigste Zweck, möglichst viele Zuschauer aus einer
relevanten Zielgruppe für die Werbung vor die Klotze
zu bringen. Wer bei solchen Sendungen noch mitfiebert, dem ist
nicht mehr zu helfen.
Der ganze Castingschei... ist Zuschauerverarsche
das tue ich mir schon lange nicht mehr an.
OSFO war eine wohltuende Ausnahme, die Sendung hatte wirklich
zum Ziel einen Sänger oder Sängerin zu finden und schaute nicht auf
die Quote. Das festhalten an Castingstars, kann sich lohnen und ebenso
spannend sein, wie das Einlassen auf immer wieder Neue Gesichter in immer
schnellerem Rhythmus.
Wie hier in dem Forum zu sehen und zu lesen.

Wie oben schon gesagt. Meine Meinung.

AlienEi
28.03.2011, 15:34
Wie oben schon gesagt. Meine Meinung.

Nicht so bescheiden..
Was du da schreibst ist meiner Meinung nach (:D) ne unumstössliche Tatsache.
Klar gehts in den Shows selbst NUR um Quote.
Beim Raab gehts nicht ausschliesslich um Quoten, der hat auch schon viele (Quoten)Täler bei TVT durchschritten.
Aber der ist halt ne feste Bank bei Pro7 mit seinen vielen Shows.
Pro 7 will es sich aber mit dem Raab nicht verscherzen, daher bleibt TVT auch im Programm.

So ein Dieter hat bei RTL auch nix zu sagen. Auch die anderen Castingsshows wie X-Faktor, Popstars etc leben ausschliesslich durch die Quoten.

marathonmann
28.03.2011, 18:30
Du solltest die Telefonanrufe dabei nicht vergessen.

Kölscher Jung
13.06.2011, 17:30
Wird es auch 2011 wieder eine Popstars-Staffel geben? Nach diesem Hammer-Erfolg von Lavive werden sich alle die Finger danach lecken. Drei Monate durch die Castinghölle und zum Schluss im Dezember die große Entscheidung: "Wer muss in die Band?" :-D

mr.spock1968
13.06.2011, 18:11
Popstars gibts dieses Jahr nur in Österreich. Dafür gibts ja "The Voice Of Germany".

http://www.prosieben.de/tv/the-voice-of-germany/

Noes
22.06.2011, 11:24
Nena und Xavier Naidoo werden in der Jury von "The Voice" sitzen. Hört sich doch gar nicht so schlecht an, wenn man bedenkt, dass die beiden schon Castingkontakt mit Lena hatten.
Irgendwie finde ich aber das Konzept komisch, dass die Jury mit dem Rücken zu den Bewerbern sitzt, um sich auf die Stimme zu konzentrieren - was man da bei Lena alles verpassen würde :D

Melanie
03.01.2012, 15:39
Queensberry existieren noch. Nicht nur, dass sie wieder in dem nervigen Chipmunks-Film singen. Sie drohen auch mit einem neuen Album

http://www.miss-hollywood.de/queensberry-anfang-2012-kommt-das-neue-album-12010128.html

Daniel0610
05.02.2012, 18:04
Dieses Jahr solls dann wieder mit der 10ten staffel von Popstars weitergehen... ob die pause in Deutschland was bringt? man weiß ja nicht :D

Kölscher Jung
05.02.2012, 23:12
Dieses Jahr solls dann wieder mit der 10ten staffel von Popstars weitergehen... ob die pause in Deutschland was bringt? man weiß ja nicht :D

x-Factor, Supertalent, tVoG, USFx, DSDS und jetzt wieder Popstars. Wahnsinn. Der Megaerfolg von Lavive hat denen wohl die Sinne vernebelt. :thumbsup:

j_easy
05.02.2012, 23:23
Diesmal wahrscheinlich unter dem Motto "Only boys" oder was? Wer ist denn so dumm, um da überhaupt noch mitzumachen oder wildern die einfach unter ehem. DSDS Kandidaten?

pLENArium
05.02.2012, 23:33
Der Megaerfolg von Lavive hat denen wohl die Sinne vernebelt. :thumbsup:

:-D :-D :-D :goodpost: :thumbsup2:

Daniel0610
12.02.2012, 15:22
scheinbar.. :D naja mal sehen was wird, vorallem startet TVOG und Popstars im Herbst 2012, will prosieben denn nicht TVOG ausstrahlen?

Kölscher Jung
12.02.2012, 15:52
scheinbar.. :D naja mal sehen was wird, vorallem startet TVOG und Popstars im Herbst 2012, will prosieben denn nicht TVOG ausstrahlen?

Und das Supertalent läuft ja auch noch bei RTL. Dann wieder DSDS und evtl. USFx. Schöne bunte Castingwelt. So viele neue Supermegastars, die da geboren werden und wir werden Woche für Woche, oder eher noch öfter, die besten Sänger und die besten Stimmen aller Zeiten zu hören bekommen. Deutschland Pop-Schlaraffenland.

Ich sage es ja immer wieder. Lena hat zur richtigen Zeit das richtige Format gefunden und es mit einem Liebeskuss geadelt. So etwas kommt nicht mehr wieder. Es sei denn, Norwegen gewinnt den ESC, es gibt wieder USFO und Lena drückt wieder ganz versonnen einen bestimmten Button auf einer uns allen bekannten Webseite. ;)

Daniel0610
12.02.2012, 16:37
Es sei denn, Norwegen gewinnt den ESC, es gibt wieder USFO und Lena drückt wieder ganz versonnen einen bestimmten Button auf einer uns allen bekannten Webseite. ;)

Wenn sie das überhaupt noch muss :zahn:

Melanie
23.02.2012, 22:30
Da ist doch der nächste Flop schon vorprommiert.

Am 5. März beginnen die Castings für die neue Staffel. Sendebeginn steht zwar noch nicht fest, aber wenn Popstars zur gleichen Zeit wie X Factor und TVoG läuft, dann kann sich Pro7 schon mal auf das nächste Quotendesaster einstellen. (Ausgerechnet zum 10-jährigen Jubiläum der Sendung).

http://www.promiflash.de/news/?article=popstars-kehrt-zurueck-10-staffel-ab-maerz-2012 (http://referrer-blocker.de/?http://www.promiflash.de/news/?article=popstars-kehrt-zurueck-10-staffel-ab-maerz-2012)

senom91
23.02.2012, 22:32
wird man dann sehen ich nehme pro7 immer noch das ende von Popstars Du und ich Übel und werde mir mehrfach überlegen ob ich mir Popstars wieder angucken werde

Kölscher Jung
23.02.2012, 23:06

Am 5. März beginnen die Castings für die neue Staffel. Sendebeginn steht zwar noch nicht fest, aber wenn Popstars zur gleichen Zeit wie X Factor und TVoG läuft, dann kann sich Pro7 schon mal auf das nächste Quotendesaster einstellen. (Ausgerechnet zum 10-jährigen Jubiläum der Sendung).

http://www.promiflash.de/news/?article=popstars-kehrt-zurueck-10-staffel-ab-maerz-2012 (http://referrer-blocker.de/?http://www.promiflash.de/news/?article=popstars-kehrt-zurueck-10-staffel-ab-maerz-2012)

Wenn die neue Staffel im TV beginnt, sollten sie es wie bei USFB zu Beginn machen. Sie sollten die erfolgreichen Vorgänger von 2010 noch mal ausgiebig würdigen. :thumbsup:

Dan92
13.03.2012, 03:02

Sorry, dass ich mich da etwas später einmische, aber so weit ich weiß, will ProSieben Popstars im Sommer senden. Ich denke die 10. Staffel wird dann gegen Juli/August starten und im September/Oktober enden, bevor The Voice früher startet. Somit würden sich zumindest Popstars und The Voice nicht zwingend treffen. Denn The Voice will man bei ProSieben/Sat.1 auch vorziehen, damit man nicht gegen DSDS und einem möglichen ESC-Casting antritt. Allerdings würde das Vorziehen wieder bedeuten, dass The Voice auf X Factor und Supertalent trifft... Wie man es dreht und wendet, irgendwie sind immer zwei Castingformate gleichzeitig auf Sendung.
Ich bin ja mal gespannt wie das Jubiläum wird. Ich denke nicht, dass man viel Geld für Popstars locker hat und das wird sich auf die Qualität natürlich auswirken. Mal abgesehen davon, dass die Gewinnerband eh wieder nur ausgelacht wird und nach 2-4 Monaten sich trennt. Ich meine das neue Motto "Der Weg ist das Ziel" sagt ja schon alles. Wenn die Macher schon so öffentlich präsentieren, dann könnten einem die Bewerber eigentlich schon fast wieder leid tun. Die stecken viel Herzblut herein und glauben tatsächlich an ein Wunder xD

Melanie
26.04.2012, 12:21
Langweiliger gehts auch nicht. Neben D! hocken Lucy (Ex No Angels), Ross (Ex Bro'Sis) und Senna (Ex Monrose) in der Jury.

maybear
26.04.2012, 16:09
Vielleicht haben sie damals unterschrieben, daß sie dazu verpflichtet werden können, wenn sich keine Freiwilligen mehr finden ...

mr.spock1968
26.04.2012, 17:05
Super. Da die ganzen EX-Mitglieder wissen wie es nicht geht passt das auch.

:sicher:

Kölscher Jung
26.04.2012, 17:11
Von Lavive sollte aber auch unbedingt jemand dabei sein. :thumbsup:

Melanie
30.05.2012, 23:23
Popstars 2012 startet am 5.07.2012.

j_easy
31.05.2012, 02:49
Außer mit Lucy, kann ich mit den anderen nix anfangen. Der Typ ist mir zu aufgedreht :P und die Dame von Monroes zu aufgesetzt und künstlich. Ich wünsche beiden viel ... Zumindest keinen Erfolg.

Ich hoffe die haben den alten Produzenten rausgeschmissen. Das Album von La Dingsda war unterirdisch, die gefundenen, wirklich erkennbaren Talente verschwendet.

Ulli
05.07.2012, 08:09
Heute Abend beginnt die neue Staffel Popstars: D D.Soest als Juror mit drei Mit-Juroren die er selbst mal gecastet hatte.
(Er meinte eben auf Sat1: Das einzigste Format im Vergleich mit allen anderen Formaten was den Weg des Künstlers vom Anfang bis zum Erfolg zeigt - wie recht er hat; besonders
das mit dem Erfolg)(Bei mir hat sich leider erfolgreich ausgeblendet, wer denn da überhaupt mal langfristig Erfolg hatte ?)
Dann noch viel Spaß beim anschauen D D. Soest.....

j_easy
05.07.2012, 08:24
Ich hoffe, auf diese Sch... Sendung fällt kein Zuschauer mehr rein. Ich wünsche so wenig Quote wie möglich. Ist neben DSDS / Supertalent & DSDS Kids, der größte Casting-Mist unter der Sonne. Vor allem mit der jetzigen äußerst unsympathischen Jury. Lucy mal ausgenommen, die tut mir irgendwie leid, in den Werbefilmchen wird Sie auch völlig an den Rand gedrängt.

:-!

Peter M. aus V.
05.07.2012, 10:55
Es tut mir ja leid, aber ich brauche einen, der sich das antut und mir berichtet. ich kann's leider nicht gucken, weil die Knallchargen von unitymedia sämtliche Sender außer den ÖR verschlüsselt haben in meinem Kabel.

Es gibt einen Grund: Jemand, den ich kenne, hat sich breitschlagen lassen, da mitzumachen, und ist heute dabei. Irgendwie hätte ich gerne ein Ergebnis. Vielleicht auch eine Fremdeinschätzung der Person. Wenn jemand das guckt, bitte ein PN, dann kann ich schreiben, um wen es geht und warum mich das interessiert.

Danke für dei Unterstützung!

Melanie
05.07.2012, 11:43
Lucy meinte ja, die fertige Band könnte ja mal dann bei Raab auftreten. Wie ich Stefan einschätze, werden wir dann die Band bei SdR (im Vollplayback) sehen. Ich schau mal wieviel Minuten ich heute von der Sendung ertragen kann, obwohl Ross Anthony einen extrem hohen Nervfaktor hat.

Kölscher Jung
06.07.2012, 09:19
Ich habe mir das gestern mal angeschaut und es war schon ziemlich schwer zu ertragen. Die "Emotionen", die transportiert wurden, wirkten derart gescriptet, dass es schon schmerzte. Dann die Kandidaten. Da wurde unterstes Mittelmaß als großes Talent verkauft. Meines Erachtens hätten sie alle größte Chancen gehabt, bei USFO oder USFB in der ersten Runde herauszufliegen.
Ach ja, und ganz plötzlich war man schon im Recall. Zwei "Bands" aus je vier Leuten wurden zusammengestellt. Und da passte gar nichts zusammen, was die Jury aber nicht davon abhielt zu betonen, dass das schon so richtig nach Band aussieht. Sah as aber ganz und gar nicht. Alles in allem also eine ziemlich unerträgliche Sendung, passte qualitativ aber irgendwie zu den Siegern der letzten Staffel.

Melanie
06.07.2012, 13:50
Popstars ist quotenschwächer als je zuvor.

http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/36611/popstars_startet_schwaecher_als_in_den_l etzten_jahren/

AlienEi
06.07.2012, 14:43
Popstars ist quotenschwächer als je zuvor.

http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/36611/popstars_startet_schwaecher_als_in_den_l etzten_jahren/

Aber noch im erträglichen Maß. Nur der übliche, über die Jahre anhaltende Quotenschwund ,der für die gesamte Tv Welt gilt.

Kölscher Jung
06.07.2012, 16:43
Aber noch im erträglichen Maß. Nur der übliche, über die Jahre anhaltende Quotenschwund ,der für die gesamte Tv Welt gilt.

Nach dem, was gestern geboten wurde, kann ich mir gut vorstellen, dass die Quote weiter nach unten geht.

j_easy
06.07.2012, 18:45
Ich habe mir das gestern mal angeschaut und es war schon ziemlich schwer zu ertragen. Die "Emotionen", die transportiert wurden, wirkten derart gescriptet, dass es schon schmerzte. Dann die Kandidaten. Da wurde unterstes Mittelmaß als großes Talent verkauft. Meines Erachtens hätten sie alle größte Chancen gehabt, bei USFO oder USFB in der ersten Runde herauszufliegen.
Ach ja, und ganz plötzlich war man schon im Recall. Zwei "Bands" aus je vier Leuten wurden zusammengestellt. Und da passte gar nichts zusammen, was die Jury aber nicht davon abhielt zu betonen, dass das schon so richtig nach Band aussieht. Sah as aber ganz und gar nicht. Alles in allem also eine ziemlich unerträgliche Sendung, passte qualitativ aber irgendwie zu den Siegern der letzten Staffel.

Die Sieger der Staffel vor zwei Jahren waren teilweise sehr eigene und hervorragende Sängerinnen. Nur als Band und zumal so grottig produziert ging das gar nicht.

Nicolas Hazen
06.07.2012, 22:57
Ich hab gestern gegen Ende auch mal reingeschaut und war echt entsetzt, was für Leute da unter den letzten Acht im Recall waren - gesanglich wirklich ganz, ganz dürftig - jeder der Top 32 bei TVOG war besser

Kölscher Jung
06.07.2012, 23:46
Die Sieger der Staffel vor zwei Jahren waren teilweise sehr eigene und hervorragende Sängerinnen. Nur als Band und zumal so grottig produziert ging das gar nicht.

Gesanglich waren sie für sich gesehen schon gut. Aber irgendwie passten die vier nicht zusammen. Dazu waren Bühnenpräsenz und Ausstrahlung bei allen vieren recht dürftig. Ausnahme vielleicht Sarah.

Kölscher Jung
06.07.2012, 23:47
Ich hab gestern gegen Ende auch mal reingeschaut und war echt entsetzt, was für Leute da unter den letzten Acht im Recall waren - gesanglich wirklich ganz, ganz dürftig - jeder der Top 32 bei TVOG war besser

bzw. jeder der Top 20 bei USFO.

Melanie
07.07.2012, 13:08
Der Stern bringt es mit seiner Kritik gut auf den Punkt:

http://www.stern.de/kultur/tv/zehnte-staffel-popstars-viel-tamtam-wenig-talent-1852524.html

j_easy
09.07.2012, 10:41
Der Stern bringt es mit seiner Kritik gut auf den Punkt:

http://www.stern.de/kultur/tv/zehnte-staffel-popstars-viel-tamtam-wenig-talent-1852524.html

Ein schöner Abgesang. Wer sich das noch antut, ist selbst Schuld. :suspekt:

Kölscher Jung
12.07.2012, 23:34
Ich war heute im Hotel, hatte nichts zu tun und habe mir noch mal Popstars reingezogen. Mein Gott, war da schlimm, ich übertreibe da nicht. Ich hatte den Eindruck, die nehmen fast jeden in den Recall, ich habe noch nie so wenig Talent in einer Casting-Show gesehen.
Dann der Recall, zuerst vier Jungs. Da passte nichts zusammen, absolut disharmonisch und stimmlich ganz, ganz dürftig. Ich hätte alle heimgeschickt und ihnen alles Gute für die Zukunft gewünscht. drei mussten tatsächlich gehen, einer gekam eine Gnadenfrist. Ähnlich schlimm waren die nächste Band mit drei Frauen und einem tapsigen Bär. Eine der Frauen, eine recht sympathsiche und hübsche Blonde musste raus und das zu Recht, denn ihr Gesang war nicht zum aushalten. Nein, ich disse hier nicht, es war wirkich so unerträglich. Eine zweite junge Frau, die sich schon als Star fühlte, durfte auch gehen. Weiter kam eine 16 Jährige, die deutlich reifer wirkt und zumindest optisch etwas von einem Popstar hat. Und auch der Bär darf weiter mitmachen.
Das war wahrhaft nichts für schwache Nerven, spätestens in dieser Sendung sah man, wie großartig die Kandidaten bei USFO waren, auch wenn man Lena nicht mit dazu rechnet.

j_easy
13.07.2012, 00:16
Ich war heute im Hotel, hatte nichts zu tun und habe mir noch mal Popstars reingezogen. Mein Gott, war da schlimm, ich übertreibe da nicht. Ich hatte den Eindruck, die nehmen fast jeden in den Recall, ich habe noch nie so wenig Talent in einer Casting-Show gesehen.
Dann der Recall, zuerst vier Jungs. Da passte nichts zusammen, absolut disharmonisch und stimmlich ganz, ganz dürftig. Ich hätte alle heimgeschickt und ihnen alles Gute für die Zukunft gewünscht. drei mussten tatsächlich gehen, einer gekam eine Gnadenfrist. Ähnlich schlimm waren die nächste Bans mit drei Frauen und einem tapsigen Bär. EIne der Fraen, eine recht sympathsiche und hübsche Blonde musste raus und das zu Recht, denn ihr Gesang war nicht zum aushalten. Nein, ich disse hier nicht, es war wirkich so unerträglich. Eine zwiete junge Frau, die sich schon als Star fühlte, durfte auch gehen. Weiter kam eine 16 Jährige, die dutlich reifer wirkt und zumindest optisch etwa von einem Popstar hat. Und auch der Bär darf weiter mitmachen.
Das war wahrhaft nichts für schwache Nerven, spätestens in dieser Sendung sah man, wie großartig die Kandidaten bei USFO waren, auch wenn man Lena nicht mit dazu rechnet.

:daumen:

AlienEi
13.07.2012, 14:39
Ich habe auch tatsächlich gestern mal reingezappt. Grauenvolle Sendung und damit meine ich nicht nur die Kandidaten.
Eine wild zusammenhanglos - geschnittene Sendung mit grauenvollen Sängern und Sängerinnen.
Dabei weiss ich noch nicht mal ob die Leistung der Kandidaten nicht genau dadurch so verunstaltet worden ist?!
Das wird wieder nix..

mrlenchenfan
13.07.2012, 17:19
Ich hatte mir die Folgen von 2010 mal angesehen! Da waren die ersten 10? Sendungen auch grauenhaft. Erst als die Besten gefunden waren und es darum ging, die Band zu formen wurde es besser. Also werde ich sehr wahrscheinlich bei den letzten 5 - 6 Shows mal reinsehen!

FANatiker.
19.07.2012, 20:32
Ohh, jemand hat in der aktuellen Staffel "Bee" gesungen :wub:

ublowmymind
19.07.2012, 20:32
Ohh, jemand hat in der aktuellen Staffel "Bee" gesungen :wub:

Und war es gut und wie war die Reaktion der Jury?

FANatiker.
19.07.2012, 20:34
Es war mittelmäßig und das Mädel ist raus. Von der Jury kein Kommentar zu Lena.

Melanie
19.07.2012, 20:41

War irgendwie klar. So was ähnliches hatten wir doch schon letztes Jahr bei TVoG (mit New Shoes).

ublowmymind
19.07.2012, 20:42

Danke für die Info. :)

AlienEi
17.08.2012, 20:58
Ich hab diese Woche mal reingeschaut und mich gefragt ob du eigentlich gesungen wird?
Laber laber laber sülz sülz sülz...

sieht aus wie ne RTL Doku Soap

maybear
17.08.2012, 21:04
Die können wohl nicht so gut singen, also zeigen sie lieber was anderes ...

j_easy
17.08.2012, 21:58
Ich hoffe die Sendung wird ein Flopppppp. Mir reicht schon, dass der Sooost auch Schlankmachkonzept Werbung macht! Ist zwar eine Art Heimatgenosse, da wir beide Ostberliner waren, aber ich kann den nicht mehr ab. Mir reichen schon die Popstars Werbetrailer. Unsympathische Jury, außer die arme Bulgarin und bescheuerte Kandidaten.

Lieber Gott, lass diese grottige Sendung wirklich und endgültig verschwinden :P

tisch
18.08.2012, 11:36
Ich hoffe die Sendung wird ein Flopppppp.
Deine Hoffnung scheint sich zu erfüllen: DWDL - Au weia: "Popstars" fällt auf neues Allzeit-Tief (http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/37127/au_weia_popstars_faellt_auf_neues_allzei ttief/)

j_easy
20.08.2012, 21:06
Deine Hoffnung scheint sich zu erfüllen: DWDL - Au weia: "Popstars" fällt auf neues Allzeit-Tief (http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/37127/au_weia_popstars_faellt_auf_neues_allzei ttief/)

Und das mit Recht.
Da die Zielgruppe im Sommer ja eh anderes zu tun hat, wird es eh als billiger Lückenfüller gedacht sein. Keine Ahnung welche Quoten den Verantwortlichen da vorschwebten ;)

LilyHydrangea
21.08.2012, 11:28
Die einzigen, die mir jemals gefallen haben, waren Monrose. Es gibt oder gab auf YouTube mal ein Video mit dem Titel "Können Monrose singen?", in dem die drei Mädels akustisch ein paar ihrer Songs gesungen haben. War richtig gut. Und wenn man sich Akustikversionen von Mandys neuen Songs anhört, ist man auch überrascht.

Fand ich sehr schade, dass die sich aufgelöst haben.

support4lena
21.08.2012, 11:33
Lieber Gott, lass diese grottige Sendung wirklich und endgültig verschwinden :P

Ich schalte sie nicht ein, und schon ist sie für mich verschwunden. :binweg:

j_easy
21.08.2012, 12:39
Ich schalte sie nicht ein, und schon ist sie für mich verschwunden. :binweg:

Man kommt leider an den Werbetrailern nicht ganz vorbei ...

Acid0989
21.08.2012, 18:04
Man kommt leider an den Werbetrailern nicht ganz vorbei ...

Doch kommt man. Ich schau seit Jahren kein TV mehr, also seh ich auch keine Werbetrailer.

j_easy
22.08.2012, 01:35
Doch kommt man. Ich schau seit Jahren kein TV mehr, also seh ich auch keine Werbetrailer.

Haha ;) Das schaffe ich nicht ... :heul:

:D

tisch
22.08.2012, 21:57
Ups: Quotenmeter - «Popstars» wird verkürzt (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=58679&p3=)

Bronto
23.08.2012, 15:30
Ups: Quotenmeter - «Popstars» wird verkürzt (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=58679&p3=)

Oh, Mist am 20.09.2012 habe ich schon was anderes vor :zahn:

Tasobi
23.08.2012, 16:15
Oh, Mist am 20.09.2012 habe ich schon was anderes vor :zahn:

Was für ein Zufall ... Ich auch ... :zahn:

AlienEi
23.08.2012, 17:11
Man da war doch noch was?? ... ah ja: Bei Lidl einkaufen gehen..

Kölscher Jung
23.08.2012, 17:46

In Internetforen beklagt man sich über die mangelnde Qualität, heißt es dort. Die haben wohl in unserem Forum gelesen. :)
Wenn das Finale am 20.9. ist, werde ich den Besuch bei Lena in Hamburg wohl leider absagen müssen. ;););)

AlienEi
23.08.2012, 17:51
In Internetforen beklagt man sich über die mangelnde Qualität, heißt es dort. Die haben wohl in unserem Forum gelesen. :)
Wenn das Finale am 20.9. ist, werde ich den Besuch bei Lena in Hamburg wohl leider absagen müssen. ;););)

Ach dafür muss man hier nichts gelesen haben. Ich hab kurz reingeschaut und es wird da praktisch nicht gesungen.
Man sieht wie Kandidaten im Pool plantschen und wie in einer schlechten Dokusoap rumlabern

Kölscher Jung
24.08.2012, 10:41
Die Erfolgsgeschichte geht weiter:

http://www.ingame.de/uncategorized/popstars-2012-nach-quotentief-nun-haben-auch-die-kandidaten-keine-lust-mehr/

Furlong
24.08.2012, 10:57
Ich hab mir nicht viel von dieser Staffel angeschaut, immer mal reingezappt.

Absolut nicht verstanden habe ich, warum sie Katey (http://www.prosieben.de/tv/popstars/video/clip/1870155-katey-teatime-und-kickboxen-1.3289783/) nicht mitgenommen haben!? Sie hat(te) sicherlich nicht die allerbeste Stimme, aber was ich von anderen so gehört habe, die noch dabei sind - schlechter war sie auch nicht. Z.B. diese 25jährige (Gaye glaub ich) scheint wohl Dees Liebling zu sein, die hätte ich ja gar nicht genommen, die singt definitv nicht besser.
Bei den Jungs scheint ja bei entsprechendem Aussehen sowieso noch mehr über mangelnde gesangliche Qualitäten hinweggesehen zu werden.

Sie ist (war) 16 und hatte mMn sehr viel Potenzial und eine gigantische Ausstrahlung, die ja auch eine sehr große Rolle spielt.

Rolwin
24.08.2012, 11:25
Ich habe mir die Sendung gestern das erste Mal angeschaut, nachdem Matthias in der Schnatzbox geschrieben hatte, dass die Sendung bereits fast eine Stunde läuft, aber noch keiner gesungen hat. Habe noch soeben mitbekommen wie Soost einem Kandidaten erklärte, dass sein Erfolg davon abhängt, ob er den Müll entsorgt, oder nicht. Das Niveau entsprach 4.Klasse Grundschule. Anschließend wurde noch darauf hingewiesen, wie schäbig es doch sei, aus dieser grandiosen Staffel auszusteigen. Wobei das das einzige Positive und Lehrreiche an dieser Sendung war. Erstmals gesungen wurde dann so gegen halb Zehn, 4 Acts, insgesamt ca 12 Minuten. Die ganze Sendung ging aber mehr als 2 Stunden.

Dieses Format ist selbst bei den Trash-Zuschauern ausgelutscht und Heidi Klump und Dieter Bohlen wird es in Zukunft ähnlich ergehen, wenn sie ihr Format nicht total verändern. Popstars ist die erste Leiche. Es wird nicht bei dieser Beerdigung bleiben, da bin ich mir sicher.

Kölscher Jung
24.08.2012, 11:38
... Popstars ist die erste Leiche. Es wird nicht bei dieser Beerdigung bleiben, da bin ich mir sicher.

X-Factor wird die nächste sein.

ublowmymind
24.08.2012, 11:40
X-Factor wird die nächste sein.

USFx wird auch bald folgen. :whistle:

Kölscher Jung
24.08.2012, 12:46
USFx wird auch bald folgen. :whistle:

Oder es findet gar nicht mehr statt, um einem Begräbnis vor Publikum zu entgehen. Lange kann es nicht mehr dauern, bis eine Entscheidung verkündet wird.

AlienEi
24.08.2012, 15:12
Glaub ich kaum.
Bei USFXY gehts um einen Kandidaten der beim ESC singen soll. Nicht darum wie toll er sein Klo putzt, oder ob er schon mal Sex hatte.
Wie ich schon oben irgendwo geschrieben hab: Bei Popstars wird nicht gesungen.. das ist ne Teeniesoap.
Die sollten Popstars in GZSZ umschreiben und ein Drehbuch vorlegen das auch irgendwo Sinn macht.

Kölscher Jung
24.08.2012, 15:27
Glaub ich kaum.
Bei USFXY gehts um einen Kandidaten der beim ESC singen soll. Nicht darum wie toll er sein Klo putzt, oder ob er schon mal Sex hatte.
Wie ich schon oben irgendwo geschrieben hab: Bei Popstars wird nicht gesungen.. das ist ne Teeniesoap.
Die sollten Popstars in GZSZ umschreiben und ein Drehbuch vorlegen das auch irgendwo Sinn macht.

Es ist schon richtig, dass man USFx nicht mit Popstars vergleichen kann. Aber die allgemeine Resonanz sowie die Einschaltqouten waren in diesem Jahr deutlich schlechter als z.B. bei USFO. Deshalb dauert es möglicherweise auch so lange, bis man etwas verkündet. Entweder wird USFx für eine Weile auf Eis gelegt und die ARD macht ein eigenes Ausscheidungsformat (oder gar keins), oder aber das Konzept von USFM wir komplett umgekrempelt.

Sorry, ich werde gerade OT.

AlienEi
24.08.2012, 15:37
Es ist schon richtig, dass man USFx nicht mit Popstars vergleichen kann. Aber die allgemeine Resonanz sowie die Einschaltqouten waren in diesem Jahr deutlich schlechter als z.B. bei USFO. Deshalb dauert es möglicherweise auch so lange, bis man etwas verkündet. Entweder wird USFx für eine Weile auf Eis gelegt und die ARD macht ein eigenes Ausscheidungsformat (oder gar keins), oder aber das Konzept von USFM wir komplett umgekrempelt.

Sorry, ich werde gerade OT.

Solang das Wort Popstars im Popstars Fred vorkommt ist es nicht OT ! :zahn:

Denke aber schon das die an Unser Song für x festhalten.
Das hatte sich ESC Technisch bisher gelohnt :fies:

Hier gehts nur teilweise um die direkten Einschaltquoten. Auch der ESC (samt Werbeeinnahmen usw) fliesst mit in die Überlegung ein.
Und so gesehen ist die Show USFX nur ein kleines Rädchen in der grossen ESC Maschine!

musste vergleichen mit Raabs "TV Total". Das hat auch schon ordentliche Durststrecken gehabt ohne dass dem Raab gekündigt wird.
Das ist ein Sprungbrett ,eine flexible Einnahmequelle.

Popstars ist Dünnpfiff mit Sahne obendrauf.. Ohne Quoten gibts da nix weiter zu holen

Acid0989
24.08.2012, 16:30
Glaub ich kaum.

Das gibt dem Wort "Popstar" ne ganz neue Bedeutung! :X

j_easy
24.08.2012, 23:46
Glaub ich kaum.

Also Lena putzt Ihr Klo bekanntlich selbst :zahn: Muss se nich mea lernen ...

j_easy
24.08.2012, 23:51
Die Erfolgsgeschichte geht weiter:

http://www.ingame.de/uncategorized/popstars-2012-nach-quotentief-nun-haben-auch-die-kandidaten-keine-lust-mehr/

Bei der beschissenen Jury (die Bulgarin ausgenommen) und dem Null-Konzept. Der Soost ist bei mir sowieso durch.
Da war Pro7 ganz schlecht beraten!

earplane
25.08.2012, 09:40
Meine Vermutung, da wollte ein Verantwortlicher beim Sender absolut sicher gehen dass es garantiert nie wieder eine Staffel dieser furchtbaren Sendung gibt. Wie kann man das am besten erreichen? Jetzt wo das Publikum ohnehin mit derartigen Shows übersättigt ist lässt man Herrn Sost den Karren noch mal richtig schön an die Wand fahren.

AlienEi
25.08.2012, 09:55
Meine Vermutung, da wollte ein Verantwortlicher beim Sender absolut sicher gehen dass es garantiert nie wieder eine Staffel dieser furchtbaren Sendung gibt. Wie kann man das am besten erreichen? Jetzt wo das Publikum ohnehin mit derartigen Shows übersättigt ist lässt man Herrn Sost den Karren noch mal richtig schön an die Wand fahren.

Genau das hab ich mir auch gedacht. Der Kram ist doch aufgezeichnen ,die wissen was los ist und haben einfach kein Bock mehr auf den Driss

j_easy
25.08.2012, 09:59

Mhm, hätte man aber billiger haben können. Hier gibts die Drittverwertung: http://www.prosieben.de/tv/popstars/ , neben den Verwertungen in den TV People Magazinen.

Thophi
25.08.2012, 10:37

Ich wüsste da noch eine viel effektivere und logischere Möglichkeit: Man setzt die Sendung einfach ab und strahlt sie nicht mehr aus.

Lars
25.08.2012, 11:11
Mhm, hätte man aber billiger haben können. Hier gibts die Drittverwertung: http://www.prosieben.de/tv/popstars/ , neben den Verwertungen in den TV People Magazinen.

Unser Problemkind Thuy verlässt das sinkende Schiff:

Ah, Pro7 spricht auch schon von Untergang. :D

Kölscher Jung
25.08.2012, 11:13
Ich wüsste da noch eine viel effektivere und logischere Möglichkeit: Man setzt die Sendung einfach ab und strahlt sie nicht mehr aus.

Stimmt, diese Vorgehensweise hat auch ihren Reiz. :)

mrlenchenfan
25.08.2012, 12:27
Ich hatte mir die Staffel, wo auch eine Mädchenband (nicht Monrose!) gesucht wurde, die übrigens auch nicht mehr existiert, angesehen. Das ist bei mir schon nicht mehr präsent, ich kenne noch nicht mehr den Namen! Und wenn ich das hier lese, habe ich bei der aktuellen Staffel bis jetzt nichts veräumt!

Queeny
31.08.2012, 01:23
Heute nacht hab ich mir mal ein bisschen Zeit genommen und mal in die Sendung reingeschaut. OMG was ist das denn für ein Murks? 45min (ohne Werbung) läuft das jetzt und bisher hat da noch niemand auch nur einen Ton gesungen, es wurde nur gelabert, geheult und gekotzt. Kein Wunder, daß die Quote in den Keller rauscht.

mrlenchenfan
31.08.2012, 15:25
Dann muss sich ja der D!Soost demnächt einen neuen Job suchen!:-D

ublowmymind
31.08.2012, 15:32
Dann muss sich ja der D!Soost demnächt einen neuen Job suchen!:-D

Der arbeitet doch für imakeyousexy.com (schwulste URL ever :ugly:)

mrlenchenfan
31.08.2012, 15:33
Ist er das auch?

ublowmymind
31.08.2012, 15:39
Ist er das auch?

Na sicher http://www.youtube.com/watch?v=pF8NfG-ki4A

Brummell
31.08.2012, 15:45
Na sicher http://www.youtube.com/watch?v=pF8NfG-ki4A

Bist du dir da so sicher ? Gerade heute hat er Kate Hall geheiratet. :D

http://www.welt.de/newsticker/news3/article108904731/Detlef-D-Soost-und-Kate-Hall-haben-geheiratet.html

Zampano
31.08.2012, 15:54

http://www.welt.de/newsticker/news3/article108904731/Detlef-D-Soost-und-Kate-Hall-haben-geheiratet.html

:thumbsup:
Lol,ausgerechnet heute... :lolschlag:

ublowmymind
31.08.2012, 15:56

Nicht er ist schwul, sondern der "Firmenname" klingt tuckig.

PS. Seine Frau ist schon ein Schnuckelchen :D

mrlenchenfan
31.08.2012, 15:57
Ich war auch etwas skeptisch, deshalb meine Frage dazu in meinem vorigen Post.

Melanie
10.09.2012, 23:00
Nela Panghy-Lee übernimmt den Job von Charlotte Engelhardt und moderiert das Finale

http://www.dwdl.de/nachrichten/37434/nela_panghylee_moderiert_popstarsfinalsh ow/

j_easy
11.09.2012, 00:10
Kluge Charlotte ... Nela tut mir echt etwas leid ... Ist aber eine Frohnatur und wird's schon wegstecken ...

Rolwin
11.09.2012, 08:40
Ich habe mir die letzten zwei Sendungen angesehen, bzw die 20 Min, wo effektiv gesungen wurde.
Mein Fazit:
Singen können die alle. Wie sie singen ist reine Geschmackssache.
Man benötigt für eine Band 4-5 unterschiedliche Stimmlagen, die zueinander passen. Platt ausgedrückt, von hoch bis tief, von rauchig bis klar.
Bei Kandidaten mit der gleichen Stimmlage und gleich gutem Gesang, fliegen diejenigen raus, die die geringste Ausstrahlung besitzen. Ausstrahlung kann man nicht lernen, wenn nicht ein Fünkchen Potenzial vorhanden ist. Jeder Couch findet das innerhalb von 10 Tagen heraus. In den Köpfen der Jury steht die Zusammensetzung schon längst fest. Alle anderen sind nur noch schmückendes Beiwerk, um die Sendung zu füllen. Was mich dabei total abstößt ist, das ehemalige Casting-Teilnehmer in der Jury sitzen und zum Teil sehr drastisch, eventuell nach Drehbuch, die Kandidaten abqualifizieren. Gerade sie müßten es wissen, wie sich das auf der anderen Seite anfühlt. Sie merken noch nicht einmal, dass sie selber, mit dieser Art und Weise, zu den Verlierern gehören. Die Glaubwürdigkeit dieser drei Jury-Mitglieder, auch als Künstler, ist bei mir gegen Null.
Eigenartig ist für mich, dass man immer noch großen Wert auf geclonte Choreographien legt. Ist die Zeit nicht längst vorbei? Will man heute sowas immer noch sehen? In dieser Hinsicht scheint mir Popstars in den Kinderschuhen stecken geblieben zu sein.
Ich werde mir sehr wahrscheinlich nur noch die Final-Show anschauen. Nur ein echt guter Popsong, kann die verbliebenen Kandidaten retten, die bisherigen Sendungen, eher nicht.

j_easy
11.09.2012, 09:12
Ich habe mir die letzten zwei Sendungen angesehen, bzw die 20 Min, wo effektiv gesungen wurde.
Mein Fazit:
Singen können die alle. Wie sie singen ist reine Geschmackssache.
Man benötigt für eine Band 4-5 unterschiedliche Stimmlagen, die zueinander passen. Platt ausgedrückt, von hoch bis tief, von rauchig bis klar.
Bei Kandidaten mit der gleichen Stimmlage und gleich gutem Gesang, fliegen diejenigen raus, die die geringste Ausstrahlung besitzen. Ausstrahlung kann man nicht lernen, wenn nicht ein Fünkchen Potenzial vorhanden ist. Jeder Couch findet das innerhalb von 10 Tagen heraus. In den Köpfen der Jury steht die Zusammensetzung schon längst fest. Alle anderen sind nur noch schmückendes Beiwerk, um die Sendung zu füllen. Was mich dabei total abstößt ist, das ehemalige Casting-Teilnehmer in der Jury sitzen und zum Teil sehr drastisch, eventuell nach Drehbuch, die Kandidaten abqualifizieren. Gerade sie müßten es wissen, wie sich das auf der anderen Seite anfühlt. Sie merken noch nicht einmal, dass sie selber, mit dieser Art und Weise, zu den Verlierern gehören. Die Glaubwürdigkeit dieser drei Jury-Mitglieder, auch als Künstler, ist bei mir gegen Null.
Eigenartig ist für mich, dass man immer noch großen Wert auf geclonte Choreographien legt. Ist die Zeit nicht längst vorbei? Will man heute sowas immer noch sehen? In dieser Hinsicht scheint mir Popstars in den Kinderschuhen stecken geblieben zu sein.
Ich werde mir sehr wahrscheinlich nur noch die Final-Show anschauen. Nur ein echt guter Popsong, kann die verbliebenen Kandidaten retten, die bisherigen Sendungen, eher nicht.

Diesen Song gab es bereits bei LaVieve nicht mehr ... Hoffe die stellen das Format danach endgültig ein.

Tasobi
11.09.2012, 11:26

Am Tag der Finalshow (20.09.) habe ich eindeutig was viel Besseres vor!

Rolwin
11.09.2012, 12:58
Am Tag der Finalshow (20.09.) habe ich eindeutig was viel Besseres vor!
Das glaube ich ja jetzt nicht.
In HH siehst du doch nur eine ehemalige Casting-Kandidatin,
aber bei Popstars bekommst du jede Menge Frischblut..:-D

maybear
11.09.2012, 14:24
Werden die Verlierer dann wie im alten Rom den Löwen vorgeworfen ... ?

rumimo
11.09.2012, 16:01
Werden die Verlierer dann wie im alten Rom den Löwen vorgeworfen ... ?
Das gibt es doch in diesem neuen Buch von diesem Thomas Herrmanns?
http://www.hugendubel.de/3/17142683-1/buch/moerder-quote.html

AlienEi
14.09.2012, 10:39
Es geht weiter abwärts:

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=59140&p3=

tisch
14.09.2012, 16:25
Es geht weiter abwärts:

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=59140&p3=
Damit befindet man sich ja fast schon auf USFB-Niveau...:ugly:

Melanie
15.09.2012, 23:33
Manchmal frag ich mich, ob Stefan Raab von Pro7 gezwungen wird, Werbung für den Müll zu machen:

http://www.tvtotal.prosieben.de/tvtotal/infos/vorschau/?previewId=2#Mi

tisch
15.09.2012, 23:46
Manchmal frag ich mich, ob Stefan Raab von Pro7 gezwungen wird, Werbung für den Müll zu machen:

http://www.tvtotal.prosieben.de/tvtotal/infos/vorschau/?previewId=2#Mi
Da wird es sicherlich eine entsprechende Klausel im Vertrag zwischen Brainpool und ProSieben geben.
Nicht explizit für Popstars sondern allgemein zur Promotion für Sendungen der ProSiebenSat1-Sendergruppe.

Lars
16.09.2012, 15:17
Das Ergebnis der Sendung ist dann aber oft Anti-Promotion :)

Noes
20.09.2012, 22:35
Oje oje oje, was ist nur aus Popstars geworden....
Die neue Band wird MELOURIA heißen und ihr Lied "How do you do" wird keinen Erfolg haben. :/

steffen3
20.09.2012, 22:38
Oje oje oje, was ist nur aus Popstars geworden....
Die neue Band wird MELOURIA heißen und ihr Lied "How do you do" wird keinen Erfolg haben. :/

Wieso geworden? Scheiß Bandname und keinen Erfolg ist doch normal. :ugly:

juppmartinelli
20.09.2012, 22:39
Ich finde es göttlich, dass die es immer noch fertig bringen, diese Gebilde als "Bands" zu bezeichnen. :-D

Furlong
20.09.2012, 22:44
Ich hab von der gesamten Staffel nicht viel gesehen und habe mir den Anfang des Finales angeschaut. Als dann als erstes gleich der rein kam, den ich als letzten genommen hätte und mit Mira meine Favoritin (wobei Steffi eh klar war) als erste gehen musste, hab ich umgeschaltet.

Lars
20.09.2012, 23:20
Popstars ist ja (wimre) eigtl. die einzige wirkliche Casting-Show im Fernsehen, weil da tatsächlich eine Band zusammengecastet wird.
(Alles andere (dsds, VoG, etc.) könnten zumindest eigtl. Talentshows sein, obwohl es den meisten auch nicht gelingt, ein Talent zu finden, sondern diese auch nur eine Starrolle mit einem Stardarsteller besetzen.)

Es hat auch einen Grund, warum es die einzige ist: Es ist nicht erfolgversprechend.

Zwar werden auch immer wieder andere Bands ohne Castingshow gecastet und haben ne Zeit lang Erfolg, nur passiert das hinter den Kulissen durch Plattenfirmen und es wird zumindest ein Anschein von "echter" Bandhistorie vorgetäuscht und der Castingcharakter verschleiert, so dass der potentielle Fan sich wenigstens der Illusion hingeben kann, dass da echte Gestalten eine echte Band gebildet haben.
Bei ner Castingshow-Band gelingt das nicht: Jeder weiß, wie sie zustande kam.
Zudem haben potentielle Fans, welche ja die Casting-Show verfolgt haben, schon Antipathien gegen einzelne Mitglieder und/oder hätten lieber den einen oder anderen ausgeschiedenen Kandidaten dort gesehen als das tatsächliche Resultat, die mögliche Fanbindung ist da von vornherein schwach.

Da es Castingbands sind, spielen die Mitglieder eben nur eine Rolle: Keiner von denen hat wirklich Einfluss auf die Musik und Gestaltung, alles wird von außen vorgegeben. Das ist das totale Gegenteil von Authentizität oder auch nur der Vortäuschung einer solchen. Selbst wer das als Hörer unkritisch akzeptiert, kann so dennoch keine wirkliche Bindung zu Musik und Musikern über Oberflächlichkeiten hinaus finden.
Wenn dann noch nicht mal ein bisschen hit-trächtige Musik dazugegeben wird, ist die "Band" eben schon von vornherein erledigt.
Bei den letzten Versionen war es so. "Melouria" (wtf?) wird es kaum besser ergehen.

Fluxxxie
20.09.2012, 23:29
Was habt ihr denn, Malaria ist doch ein netter Name :fies:

pLENArium
20.09.2012, 23:34
...gottseidank habe ich diesmal davon NIX gesehen oder gehört :)

Tasobi
21.09.2012, 15:49
Ich hatte gestern was besseres zu tun gehabt, als Popstars zu gucken ... :D

Fluxxxie
21.09.2012, 15:57
Die Neugier hat gesiegt und ich habe mal in den Song reingehört.
Einfach nur fürchterlich, da sind ja die DSDS Siegersongs Perlen der Popgeschichte dagegen.

AlienEi
21.09.2012, 16:06
Ich muss zugeben:
2 mal hab ich versucht ,reinzuschauen.
Nach jeweils 30 Minuten NICHT SINGEN hab ich aber doch zu irgend eine Doku auf N24 geschaltet.

maybear
22.09.2012, 04:19
Wenn sie gesungen hätten, hättest du's wahrscheinlich keine 30 Minuten ausgehalten ...

Kölscher Jung
22.09.2012, 10:00
Was habt ihr denn, Malaria ist doch ein netter Name :fies:

Ich hätte Lavive Reloaded aber besser gefunden.

Raab hat sich ja am Mittwoch das Versprechen entlocken lassen, dass die Melourias bei ihm auftreten dürfen. Ich glaube, er beißt sich jetzt schon in den Allerwertesten. :)

tisch
23.09.2012, 15:50
Oh, oh.

Melouria - How Do You Do! 2012 (feat. Cem) Platz 36 bei itunes (http://kworb.net/popde/).

Kann eigentlich jemand sagen, wer dieser "Cem" ist und was er da zu suchen hat?

Furlong
23.09.2012, 16:17
Oh, oh.

Melouria - How Do You Do! 2012 (feat. Cem) Platz 36 bei itunes (http://kworb.net/popde/).

Kann eigentlich jemand sagen, wer dieser "Cem" ist und was er da zu suchen hat?

Bei Musicload ist der Song auf 10 (!), aber der Die-Hard-Fan kauft ja da, wo es am teuersten ist. :doof:

Dieser Cem ist eines von den vier Mitgliedern (neben Alex, Alessio und Steffi). Warum es unter feat. läuft und was das für einen Sinn machen sollen, k.A. :hmm:

maybear
23.09.2012, 17:13
Vielleicht hat sich die neue "Band" schon auf 3 Mitglieder reduziert ...

Wahrscheinlich gibt es Untersuchungen über die Käuferstruktur der verschiedenen Downloadportale. Ich habe gerade mal reingeschaut, was mir auffällt ist, daß es da neben MP3 auch unkomprimierte WAV-Dateien (also offenbar CD-Qualität) zum Download gibt.

Dan92
24.09.2012, 01:14
Bei Musicload ist der Song auf 10 (!), aber der Die-Hard-Fan kauft ja da, wo es am teuersten ist. :doof:

Dieser Cem ist eines von den vier Mitgliedern (neben Alex, Alessio und Steffi). Warum es unter feat. läuft und was das für einen Sinn machen sollen, k.A. :hmm:

Cem wird deshalb im Titel genannt, weil es auch noch eine Version mit Joanna gibt.
Grund für die beiden Versionen ist, dass sie im Finale zuletzt um den Einzug in die Band gekämpft hatten. Sie durften/mussten zusammen mit den drei schon bestehenden Mitgliedern ihr "neues" Lied präsentieren. Allerdings hört sich das Lied in beiden Versionen schrecklich an.

maybear
24.09.2012, 01:19
Ein Eindruck, der offenbar von den potentiellen Käufern geteilt wird ...

holm otto
24.09.2012, 02:50
Ist jetzt schon auf der 43 runter.:X

Kölscher Jung
24.09.2012, 08:24
Ich habe jetzt erst mitbekommen, dass der Siegersong ein altes Roxette-Lied ist. Kann mir jemand erklären, was das soll? Ist man nicht in der Lage, für diese Staffel, die sicher auch einiges an Produktionskosten verschlungen hat, einen neu komponierten Popsong zu beschaffen? Oder aber es ist so, dass man für diese Band, der man vielleicht nur wenig zutraut, keinen gescheiten Song rausrücken will.

Rolwin
24.09.2012, 08:32
Oh..Popstars schon zu ende?......

Eigentlich mag ich Casting-Sendungen, wenn nicht das fürchterliche Drum und Dran wäre. Anscheinend gibt es aber ohne diesen Trash keine Quoten und dadurch zu wenig Webeeinnahmen, sodaß das ganze nicht finanzierbar ist.

Es gibt zu wenig Musikinteressierte und die sind dann auch noch aufgeteilt in verschiedenen Stilrichtungen und lehnen andere Musik ab.

Eigentlich schade!

Erzengel
24.09.2012, 10:17
Ich habe jetzt erst mitbekommen, dass der Siegersong ein altes Roxette-Lied ist. Kann mir jemand erklären, was das soll? Ist man nicht in der Lage, für diese Staffel, die sicher auch einiges an Produktionskosten verschlungen hat, einen neu komponierten Popsong zu beschaffen?

Oh..Popstars schon zu ende?......
Die Dauerwerbesendung für die Hungerwebseite des hochpeinlichen "D!" wurde klammheimlich vorzeitig abgesetzt (http://www.starflash.de/artikel/popstars-abgesetzt-366660.html). Hoffentlich wars das jetzt für immer.

Kölscher Jung
24.09.2012, 10:52
Die Dauerwerbesendung für die Hungerwebseite des hochpeinlichen "D!" wurde klammheimlich vorzeitig abgesetzt (http://www.starflash.de/artikel/popstars-abgesetzt-366660.html). Hoffentlich wars das jetzt für immer.

Diese Info ist aber schon ein paar Wochen alt. Es ging darum, dass die geplanten drei Livesendungen zu einer einzigen zusammengedampft werden.

Erzengel
24.09.2012, 13:25
Diese Info ist aber schon ein paar Wochen alt. Es ging darum, dass die geplanten drei Livesendungen zu einer einzigen zusammengedampft werden.
Genau. Deshalb ging das diesmal so schnell zu Ende und wurde natürlich auch nicht mehr als nötig investiert, um den Schein einer "Show voller Spannung und Dramatik" einigermaßen zu wahren. Einfach nur lächerlich.

Im Übrigen ist es ja nicht das erste Mal, dass ein alter Song recycelt wurde: Schon "Daylight in your Eyes" war ein abgelegtes Lied von Victoria Faiella.

Melanie
24.09.2012, 13:44
Die "Band" taucht gar nicht in der tv total-Vorschau für diese Woche auf. Ich hoffe, dass sie wirklich nicht in die Sendung kommt.

Kölscher Jung
24.09.2012, 13:59
Genau. Deshalb ging das diesmal so schnell zu Ende und wurde natürlich auch nicht mehr als nötig investiert, um den Schein einer "Show voller Spannung und Dramatik" einigermaßen zu wahren. Einfach nur lächerlich.

Im Übrigen ist es ja nicht das erste Mal, dass ein alter Song recycelt wurde: Schon "Daylight in your Eyes" war ein abgelegtes Lied von Victoria Faiella.

Auch der letzte Siegersong von Lavive war ein Cover. Das Original kam glaube ich aus Rumänien.

Tasobi
24.09.2012, 14:14
Ich habe habe dieses schreckliche Cover gerade versucht anzuhören ...

Wie kann man nur einen so schönen Song dermaßen schlecht covern???

marathonmann
25.09.2012, 01:41
Cem heißt übrigens Özdemir mit Nachnamen. ;)

maybear
25.09.2012, 01:58
Es ist aber ein Unterschied, ob man einen (alten) Hit covert oder einen völlig unbekannten Song (was ja Lena bei USFO zum Teil auch gemacht hat).

Surfer
25.09.2012, 09:07
Cem heißt übrigens Özdemir mit Nachnamen. ;)

Wie? Zwei Casper in der Familie. :D

steffen3
25.09.2012, 09:13
Wie? Zwei Casper in der Familie. :D

Was? Casper ist Türke?

Nick Name
25.09.2012, 21:33
Was? Casper ist Türke?

Ne, Casper ist kein Türke (das Kaspürlü gabs nur in der Bullyparade :D ). Aber der Popstars-Cem hat nun mal einen Namensvetter der Bundesvorsitzender der Grünen ist. ;)
Und es soll sogar noch einen Fußballer gleichen Namens geben. Der Name scheint fast das türkische Hans Müller-Pendant zu sein. :lolschlag:

Kölscher Jung
25.09.2012, 23:42
Hatte Raab nicht letzte Woche versprochen, die Melourias Montag oder Dienstag einzuladen? Bis jetzt hat er sich erfolgreich davor gedrückt. :)

Melanie
26.09.2012, 01:30
Hatte Raab nicht letzte Woche versprochen, die Melourias Montag oder Dienstag einzuladen? Bis jetzt hat er sich erfolgreich davor gedrückt. :)

Also, wenn er sich weiter erfolgreich drückt, dann zoll ich ihm echt Respekt. Man muss nicht mit jedem Müll die Zuschauerquote nach unten drücken.

Kölscher Jung
26.09.2012, 08:45
Also, wenn er sich weiter erfolgreich drückt, dann zoll ich ihm echt Respekt. Man muss nicht mit jedem Müll die Zuschauerquote nach unten drücken.

Vor zwei Jahren hat er sich auch breitschlagen lassen, Lavive bei sich auftreten zu lassen, die waren später sogar bei SDR. Man merkte ihm damals schon an, dass das nicht sein Ding war. Jetzt hat er wieder zugestimmt, dass die Siegerband zu ihm darf, er hat es aber geschickterweise in der Form relativiert: "es muss noch Platz in der Sendung sein." Und jetzt fällt ihm ein, dass er keinen Platz mehr hat. ;)

Kölscher Jung
26.09.2012, 09:25
Ach so, Melouria will gar nicht in die Charts. Na ja, dann ist alles gut.

http://www.starflash.de/artikel/melouria-interview-374882.html

maybear
26.09.2012, 09:38
Man sollte nicht immer nur die Überschriften lesen ...

Im Ernst, im Interview liest sich das anders und gar nicht mal unsympathisch.

steffen3
26.09.2012, 09:53
Habe ich das eigentlich richtig verstanden. Die sind in einer gemeinsamen Wohnung eingesperrt?

colaküsstorange
26.09.2012, 10:21
Hab grade mal hier geguckt ... Wusste gar nicht das die 'band' schon 'fertig' ist XD

Kölscher Jung
26.09.2012, 10:33
Man sollte nicht immer nur die Überschriften lesen ...

Im Ernst, im Interview liest sich das anders und gar nicht mal unsympathisch.

Ich habe den Artikel schon komplett gelesen und ja, er wirkt nicht unsympathisch.
Dass ihnen die Charts angeblich nicht so wichtig sind, bestätigt einer von ihnen: "..., wir sind nicht chartgeil oder so was.". Aber das nehme ich ihnen nicht ab. Würde sich ein großer Charterfolg durch die Downloads abzeichnen, wären da sicher andere Statements gekommen. Aber ist ja auch egal.

Kölscher Jung
27.09.2012, 23:01
Wenn man die iTunes Popularity Bars heranzieht, liegt Melouria auf Platz 98, bei Amazon glaube ich etwas besser. Aber insgesamt darf man dies ohne Übertreibung als Megaflop bezeichnen. Schon Platz 13 für LaVive damals war für die Popstars-Macher katastrophal. Jetzt können alle sagen, die Charterfolge seien nicht so wichtig, sie sind es aber. Nach ein paar Monaten der Kandidatensuche, will man am Ende des Finales sehen, wie der Markt die neue Band und ihren Song annimmt, und das geht erst mal über hohe Verkaufszahlen in den ersten Tagen. Abflauen wird es noch schnell genug, dessen ist man sich bewusst. Aber wenn man so gar nicht aus den Startlöchern kommt, ist das schon herb. Ich kann mir derzeit gar nicht vorstellen, dass man noch gewillt ist, die Kosten für ein Album in diese Formation zu investieren. Sollte dies aber vertraglich zugesichert sein, wird man sicher nicht die besten Songs dafür herausrücken. Na ja, lassen wir uns überraschen.

mr.spock1968
28.09.2012, 06:15
Nun sind sie auf #107 Raus aus den Top100

Melanie
02.10.2012, 10:12
Melouria startet auf Platz 37 der Charts. Das schlechteste Ergebnis von allen Popstars-Gewinnern.

Kölscher Jung
02.10.2012, 10:36
Melouria startet auf Platz 37 der Charts. Das schlechteste Ergebnis von allen Popstars-Gewinnern.

Dann werden sie sich wohl auch schnell wieder aus den Top 100 verabschieden.

DJ Berti
11.10.2012, 01:03

Und in der 2. Woche sind sie bereits raus aus den Top 100 !

Kölscher Jung
12.10.2012, 12:42
Da haben es die Melourias aber nicht lange in den Charts ausgehalten. Da war Lavive mit Platz 13 und acht Wochen in den Charts vergleichsweise noch mega-erfolgreich. Diese Formation aber toppt alles, ich denke, man sollte das Projekt einstellen. Raab weiß schon, warum er die nicht eingeladen hat.

Natsuki
12.10.2012, 16:26
Krass!! ich weiß bis heute nicht wer in der band is, naja dan verpass ich ja wenigstens nix:zahn:

Kölscher Jung
16.10.2012, 21:17
Und bald noch eine Single von der Band, mit deren Namen gestern bei TV Total niemand etwas anfangen konnte.

http://www.klatsch-tratsch.de/2012/10/16/popstars-band-melouria-kommt-im-november-mit-neue-single/134029

Zampano
16.10.2012, 22:02
Und bald noch eine Single von der Band, mit deren Namen gestern bei TV Total niemand etwas anfangen konnte.

http://www.klatsch-tratsch.de/2012/10/16/popstars-band-melouria-kommt-im-november-mit-neue-single/134029

Keine Bange, wird schon, denn "Diesmal ist Nachhaltigkeit angesagt!"... :-D

maybear
16.10.2012, 22:17
Sie wandeln dann wohl auf den Spuren von Jennifer Braun ...

Doktor Landshut
16.10.2012, 22:21
Keine Bange, wird schon, denn "Diesmal ist Nachhaltigkeit angesagt!"... :-D

:zahn:
Stephanie Graf (19), Alexander Babacan (22), Alessio Intemperante (21) und Cem Özdemir (20) sind die diesjährigen Gewinner der Popstars-Staffel.

Zampano
16.10.2012, 22:32
:zahn:

Stephanie Graf (19), Alexander Babacan (22), Alessio Intemperante (21) und Cem Özdemir (20) sind die diesjährigen Gewinner der Popstars-Staffel.

Naja, wenigstens muß er seine Nebeneinkünfte nicht offenbaren... viel wird dabei ja nicht rumkommen... :-D

AlienEi
19.10.2012, 12:02
:lolschlag: Als ob Malaria auch nur irgendwo Mitspracherecht gehabt hätten.

http://www.oljo.de/blog/castingact-melouria-ultimatum-zweite-single-letzte-chance/

vampire67
19.10.2012, 12:08
:lolschlag: Als ob Malaria auch nur irgendwo Mitspracherecht gehabt hätten.

:lolschlag:

AlienEi
19.10.2012, 14:09
Gerade mal in das "offizielle Video" auf der Tube reingeklickt.
Merkwürdig ist wohl das netteste was mir dazu einfällt.

Werd das mal hier nicht direkt verlinken. Dafür mag ich euch zu sehr.

maybear
20.10.2012, 22:48
Als ob Malaria ...Bitte wirf eine der interessantesten Bands der deutschen Musikgeschichte (http://de.wikipedia.org/wiki/Malaria!) mit denen nicht in einen Topf!

Kölscher Jung
23.10.2012, 16:18
Da Melourias erste Single so megaerfolgreich war, schiebt man direkt eine weitere Single hinterher. Miracle heißt sie und auf www.melouria.de (http://www.melouria.de) sieht man, wie sie an dem Song arbeiten. Muss man sich unbedingt anschauen, das ist schon unfreiwillig komisch, so wie Nachhilfeunterricht in der Schule. Für mich sind das alles Laiendarsteller, die in ein paar Wochen höchstens noch in Kneipen auftreten.

Acid0989
23.10.2012, 17:14
Da Melourias erste Single so megaerfolgreich war, schiebt man direkt eine weitere Single hinterher. Miracle heißt sie und auf www.melouria.de (http://www.melouria.de) sieht man, wie sie an dem Song arbeiten. Muss man sich unbedingt anschauen, das ist schon unfreiwillig komisch, so wie Nachhilfeunterricht in der Schule. Für mich sind das alles Laiendarsteller, die in ein paar Wochen höchstens noch in Kneipen auftreten.

Ja. Wenn die Kneipe auch noch ihre letzten Kunden verlieren will, mit Sicherheit. Bin ich wieder böse heute, eigentlich tun mir diese naiven Möchtegernstars ja leid, aber sie wollten ja unbedingt da teilnehmen. Selber schuld.

AlienEi
23.10.2012, 17:42
"Miracle heisst Wunder Alter.. was für Rätsel"

Was zum Geier sind das eigentlich für Typen? Und wer hängt noch "Alter" ans Ende eines Satzes?
Ich dachte das wär in den späten 90ern ausgestorben.

steffen3
23.10.2012, 18:10
auf www.melouria.de (http://www.melouria.de) sieht man, wie sie an dem Song arbeiten.

So haben das Miss Li und Lena bestimmt auch gemacht. Erst mal ein Flipchart aufgestellt und dann so bedeutungsvolle Wörters und so gesucht, ey Alter, wa?

AlienEi
23.10.2012, 18:56
Brainstorm alta.. brainstorm weisste was isch meine?

------------------------------------------------------------------
Jedenfalls ist mir jetzt völlig klar, warum die Strippenzieher der Sendung und von Pro7 dieses Affentheater so schnell und so medial uninteressant wie nur möglich beenden wollten.
Das soll das "Beste" gewesen sein das nach den Castings übrigblieb? Ein Trauerspiel.

juppmartinelli
23.10.2012, 19:17
Aber was heißt eigentlich “Miracle”? Alex scheint sich da nicht so sicher zu sein

Oh Gott... wie bitter ist das, wenn man von seiner Plattenfirma auf der eigenen Website als Volldepp dargestellt wird? Da kann man wirklich nur noch Mitleid haben.

Tasobi
23.10.2012, 20:59
Die Popstars-Band 'Queenberry' gibt es übrigens noch als Duo. Von der Originalbesetzung ist aber nur noch Eine dabei ...

Kölscher Jung
23.10.2012, 21:08
...
Jedenfalls ist mir jetzt völlig klar, warum die Strippenzieher der Sendung und von Pro7 dieses Affentheater so schnell und so medial uninteressant wie nur möglich beenden wollten.
Das soll das "Beste" gewesen sein das nach den Castings übrigblieb? Ein Trauerspiel.

Stefan hat schon einen Riecher in solchen Dingen. Es wusste genau, warum er diese Combo trotz Zusage doch nicht zu TV-Total eingeladen hat.

Kölscher Jung
12.11.2012, 12:44
Oh mein Gott, ist das schlimm, da schmerzen einem die Ohren. Vor allem diese lust- und planlosen Jungs im Hintergrund, das ist schon unfreiwillig komisch. So sehen also Stars aus. :D

http://www.myvideo.de/watch/8839593/Melouria_haben_wieder_neuen_Song (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?http://www.myvideo.de/watch/8839593/Melouria_haben_wieder_neuen_Song)

Queeny
12.11.2012, 13:02
Oh mein Gott, ist das schlimm, da schmerzen einem die Ohren. Vor allem diese lust- und planlosen Jungs im Hintergrund, das ist schon unfreiwillig komisch. So sehen also Stars aus. :D

http://www.myvideo.de/watch/8839593/Melouria_haben_wieder_neuen_Song (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?http://www.myvideo.de/watch/8839593/Melouria_haben_wieder_neuen_Song)

Okay, ich nehm' das jetzt mal als Gag, lache mal kräftig :-D und wende mich wieder den wichtigen Dingen dieser Welt zu.

j_easy
12.11.2012, 13:34
Tu ich mir nicht an ... Würde nur Klicks erzeugen.

Kölscher Jung
12.11.2012, 16:18
Tu ich mir nicht an ... Würde nur Klicks erzeugen.

Bei so wenigen Klicks macht das aber nichts. :)

j_easy
12.11.2012, 22:25
Bei so wenigen Klicks macht das aber nichts. :)

Da bin ich hart :D

Kölscher Jung
26.11.2012, 16:14
Ihr müsst jetzt ganu tapfer sein. Melouria versucht ein "Comeback" mit einer großartigen zweiten Single. :-D

http://melouria.de/

ublowmymind
26.11.2012, 16:20
Ihr müsst jetzt ganu tapfer sein. Melouria versucht ein "Comeback" mit einer großartigen zweiten Single. :-D

...you’re loves like a miracle!
you’re loves like a miracle!
you’re loves like a miracle!...

:-D Nee oder? So sollte es wohl sein:

...your love’s like a miracle!
your love’s like a miracle!
your love’s like a miracle!...

Kölscher Jung
26.11.2012, 16:29
:-D Nee oder? So sollte es wohl sein:

Haben sich bei Lena noch viele über ihren englischen Akzent aufgeregt, muss man hier sagen, die könen kein Englisch. Aber noch besser ist dieser antiquierte Dumpf-Beat, der irgendwann einsetzt. Eine absolute Billigproduktion, auch das Video ist unfreiwillig komisch. Damit wird das nichts werden, war aber schon vorher klar.

AlienEi
26.11.2012, 16:31

Und da ein guter Song auch ein gutes Musikvideo braucht, haben sich die Plattenfirma und Regisseur Tristan Ladwein einiges einfallen lassen. Und Melouria haben die Ideen mit vollem Elan und erstaunlicher Kreativität umgesetzt.

:lolschlag:
Situationskomik wird hier auf einen völlig neuen Level angehoben.. Traumhaft!

Wirklich erstaunlich

Acid0989
26.11.2012, 16:53
Oh Gott... ich hab auf denn link geklickt! :slap::krank:

AlienEi
26.11.2012, 17:00
Oh Gott... ich hab auf denn link geklickt! :slap::krank:

:nein:

j_easy
26.11.2012, 17:30
Das noch ein Video gedreht wurde. Freuen sich Ihre Fans sicher :)

Kölscher Jung
26.11.2012, 17:33

Serh mutig von Dir, den Plural zu verwenden. :thumbsup:

ublowmymind
26.11.2012, 17:34

So?

2758

j_easy
26.11.2012, 18:13
Na irgendwer muss das Video ja sehen und die Musik hören. :hmm:

:ugly:

maybear
26.11.2012, 19:47
Na irgendwer muss das Video ja sehen und die Musik hören. :hmm:

:ugly:Müssen? Müssen muß keiner - zum Glück!

Axel1954
26.11.2012, 19:52
Müssen? Müssen muß keiner - zum Glück!

Dooooch, müssen muß jeder sonst platzt man irgendwann. :thumbsup:

Noes
26.11.2012, 20:15
Ich finde es ergreifend, wie das Schaffen von jungen Künstlern so schön dokumentiert wird. Erst war da doch diese Mindmap-Session zum Thema "Miracle", sah es da nicht so aus, als würden die vier Melourianer das Lied selbst schreiben bzw zumindestens den Text? Jetzt kommts ja doch von einer anderen Person.

Trollig irgendwie, wie mit denen gespielt wird a la "Lass denen mal paar 0815-Tracks zukommen, drehen wir noch son Video, da freuen sich die sicher. Wird zwar keinen Erfolg haben, aber wir haben unseren Spaß!". Dabei kann vielleicht gerade das Mädchen da noch was, die drei Jungs benehmen sich in den bisherigen Videos eher wie so Vollpfosten von der nächsten Tankstelle.
Ich verfolge die Videos übrigens aktiv.... ;)

Noch mal zurück zu den Wurzeln und Bands wie No Angels, Bro'Sis oder Monrose hervorbringen....das wäre doch mal was.

j_easy
26.11.2012, 21:07
Problem ist, richtige Talente bewerben sich da wahrscheinlich gar nicht mehr. Hatte das zuletzt 2010 verfolgt. Die Talente waren da. Das Endresultat wurde dem nicht gerecht.

Kölscher Jung
01.12.2012, 19:38
Kleine Info. Die neue Single von Melouria (das waren die Popstars-Gewinner dieses Jahr, nur zur Info), die gestern erschienen ist, belegt bei iTunes derzeit den stolzen Platz #945. :daumen:

ublowmymind
01.12.2012, 20:15
Kleine Info. Die neue Single von Melouria (das waren die Popstars-Gewinner dieses Jahr, nur zur Info), die gestern erschienen ist, belegt bei iTunes derzeit den stolzen Platz #945. :daumen:

Bin ich denn der einzige der sich dieses Meisterwerk gekauft hat? :schnueff:

:binweg:

Queeny
01.12.2012, 20:30

Na also, geht doch. Hätte schlimmer kommen können.

Kölscher Jung
01.12.2012, 20:35
Bin ich denn der einzige der sich dieses Meisterwerk gekauft hat? :schnueff:

:binweg:

Bei Platz 945 müssten es schon 2-3 Downloads sein. Oder hast Du aus Versehen mehrfach den Download-Button geklickt? ;)

ublowmymind
01.12.2012, 20:59
Bei Platz 945 müssten es schon 2-3 Downloads sein. Oder hast Du aus Versehen mehrfach den Download-Button geklickt? ;)

Aufgrund extremer Vorfreude war mein Klickfinger wohl etwas zittrig. :schaem:

Nee aber mal im Ernst. Eine höhere Platzierung hat der Song auch nicht verdient. Dagegen war das Liedchen vom DSDS-Pizzabäcker grammy-verdächtig.

Kölscher Jung
02.12.2012, 00:30
Aufgrund extremer Vorfreude war mein Klickfinger wohl etwas zittrig. :schaem:

Nee aber mal im Ernst. Eine höhere Platzierung hat der Song auch nicht verdient. Dagegen war das Liedchen vom DSDS-Pizzabäcker grammy-verdächtig.

Die #945 ist schon Geschichte. Trotz hartem Kampf war die Top 1000 nicht zu halten, mittlerweile ist es #1143. Was für eine Karriere. :heul:

Queeny
02.12.2012, 00:53
Die #945 ist schon Geschichte. Trotz hartem Kampf war die Top 1000 nicht zu halten, mittlerweile ist es #1143. Was für eine Karriere. :heul:

Alles nur eine Frage der Perspektive. Man muß sich nur auf den Kopf stellen und die Karriere geht steil nach oben.

j_easy
02.12.2012, 11:07
Das ist das Schicksal von Indie Musik. Es ist nichts für die breite Masse :zahn:

Kölscher Jung
14.12.2012, 12:47
Die großartigen Popstars-Sieger Melouria haben es mit ihrer zweiten Single Miracle nicht in die Top 100 geschafft. Ich glaube, das war es dann wohl endgültig.

earplane
14.12.2012, 13:33
Das kommt jetzt irgendwie total überraschend. :ironie:

Kölscher Jung
17.12.2012, 10:42
Popstars hat in der Vergangenheit Erfolge und Flops hervorbegracht. Aber die letzten Sieger setzen alledem die Krone auf. Gar nicht mal, weil sie extrem erfolglos sind, sondern weil einem der Bandmitglieder (Cem) aufgrund des eigenen Misserfolgs jetzt wohl die Sicherungen durchbrennen:

http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/563691_10151349989322284_1817857105_n.pn g

:headbang: (http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/563691_10151349989322284_1817857105_n.pn g)

Man achte auch auf die hervorragende Rechtschreibung. :thumbsup: