PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Popstars



Seiten : [1] 2 3

Melanie
30.06.2010, 13:26
Für alle Casting-Show-Freunde:

Am 19. August startet Popstars. Mittlerweile ist es bereits die neunte Staffel. Die Jury ist, bis auf Urgestein Detlef «D»! Soost, wieder neu besetzt - sonst bleibt aber alles beim Alten.

Gesucht wird wieder eine Girlband a la Monrose.

qwerty
30.06.2010, 13:27
laaaaaangweilig!

Kevin
30.06.2010, 15:54
Also ich werde es mir ganz bestimmt nicht mehr angucken!
Das wird langsam langweilig ^^

Melanie
30.06.2010, 16:40
Gibt ein paar Neuerungen bei Popstars. Da will man wohl bei Unser Star für Oslo abkupfern

http://derstandard.at/1277337106888/ProSieben-setzt-nach-Lenas-Erfolg-bei-Popstars-auf-junge-Frauen

Queeny
30.06.2010, 17:26
Gott sei Dank besteht keine Zuschaupflicht.

Melanie
30.06.2010, 17:46
Für TV-Total-Gucker gibt es ja auch Popstars - das Magazin.

arthurspooner1
30.06.2010, 18:17
Na da bin ich ja mal auf die ganzen satellite covers gespannt, die im casting gesungen werden. Noch witziger wird das allerdings wenn die Leute anfangen bei DSDS satellite zu singen ^^ das wird bestimmt rausgeschnitten :D


Erstmals soll die "Popstars"-Siegerband in vier großen Live-Shows am Staffelende von den Zuschauern gekürt werden. Das ist ein Konzept, das stark an die ARD/ProSieben-Castingreihe "Unser Star für Oslo" erinnert, in der Lena Meyer-Landrut in mehreren Live-Shows von den Zuschauern zur Grand-Prix-Teilnehmerin gewählt wurde. Während ProSieben-Allzweckwaffe Stefan Raab in seinen Castingsendungen schon immer auf Zuschauer setzte, wurden bei "Popstars" die Bandmitglieder überwiegend von der Jury bestimmt.

Das kann ich jetzt schon sagen, dass das so wieder nicht hinauen wird. Bei USFO hat man einen Solokünstler gewählt. Bei einer Band funktioniert das einfach nicht. Das wichtigeste in diesem Fall ist die harmonie untereinander. Wenn aber das Publikum sich jeweils für ein persönlich favorisierten Bandmitglied entscheidet, kann auch am ende eine Gruppe entstehen die sich untereinander gar nicht versteht.

mario_mendel34
30.06.2010, 22:47
Popstars und deren Produkte ist doch noch schlimmerer Dreck als DSDS. Es wäre bei der Ausbeute (die letzten Gewinner hatten nichtmal eine Top10-Platzierung) langsam wirklich sinnvoller, die Marke einzustampfen.

pLENArium
30.06.2010, 23:00
"some & any" - was war das´n geiler Name für ne Band :-D:-D:-D

klingt wie:

Dick & Doof
Pat & Patachon
nix & wieder nix

...ey, die beiden "Sieger" taten mir echt leid...im voraus zum Scheitern verurteilt :hmm:

Nick Name
30.06.2010, 23:59
"some & any" - was war das´n geiler Name für ne Band :-D:-D:-D

klingt wie:

Dick & Doof
Pat & Patachon
nix & wieder nix

...ey, die beiden "Sieger" taten mir echt leid...im voraus zum Scheitern verurteilt :hmm:

Wieso? Ich & Ich funktioniert doch auch, und das sogar ausgesprochen erfolgreich. ;)

pLENArium
01.07.2010, 00:13
Wieso? Ich & Ich funktioniert doch auch, und das sogar ausgesprochen erfolgreich. ;)

ICH & ICH steht auch für zwei musikalisch eigenständige Charaktere, und nicht für "irgendwer & irgendwen". War zwar nett als Vorlage angedacht, aber der Schuß ging eindeutig nach hinten los...

MSchnitzler2000
01.07.2010, 01:53
Mit der Castingreihe "Popstars", die inzwischen ins zehnte Jahr geht, ließen sich die emotionalsten Geschichten erzählen, insbesondere bei reinen Mädchen-Staffeln.
Übersetzung: Zickenkrieg bringt Quote. :D

Natsuki
01.07.2010, 12:01
och ne net scho wieder der casting blödsinn!! find ich langweilig. welche band hat´s den vorher schon richtig geschafft ausser no angels und monrose vielleicht???

die die´s mögen net beleidigt fühlen aber ich mags nicht genau so wie DSDS oje;-(

desperadostrinker
01.07.2010, 12:03
Gerade die Popstars-Macher müssten doch eigentlich aus der letzten Staffel gelernt haben. Das war ja an Unkonzipiertheit und Erfolglosigkeit kaum zu überbieten. Die Popstars-Kuh gibt keine Milch mehr. Weg damit. ;)

Melanie
16.07.2010, 22:44
Hier gibt es ein ziemlich langes Interview mit Marta Jandová, die ich als Sängerin sehr schätze.

http://www.monstersandcritics.de/artikel/201028/article_180018.php/Marta-Jandov%C3%A1-Was-Mick-Jagger-kann-kann-ich-auch?page=3

Almdudler
18.07.2010, 12:50
"some & any" - was war das´n geiler Name für ne Band :-D:-D:-D

klingt wie:

Dick & Doof
Pat & Patachon
nix & wieder nix

...ey, die beiden "Sieger" taten mir echt leid...im voraus zum Scheitern verurteilt :hmm:

war wohl eher No & Body

Melanie
18.08.2010, 15:51
Ab Morgen geht der Castingwahn wieder los. Hier ist die Preview

http://www.prosieben.de/tv/popstars/video/clip/29090-die-preview-1.1940291/

Nicolas Hazen
19.08.2010, 12:49
Ab Morgen geht der Castingwahn wieder los. Hier ist die Preview


Auch wenn ich mir das Ganze nicht ansehen werde, interssiert es mich schon, ob es gelingen wird, die Sieger diesmal wieder zu etablieren. Im Gegensatz zu DSDS hat das bei Popstars mit den No Angels und Monrose ja schon zweimal recht ordentlich funktioniert.

Kevin
19.08.2010, 12:52
Ich bin auch mal auf diese Staffel gespannt. Eigendlich wollte ich es mir ja nach letztem Jahr nicht mehr anschauen, aber Interessieren tut es mich schon :zahn:

Melanie
19.08.2010, 13:49
"some & any" - was war das´n geiler Name für

Eigentlich sollte das Duo Du+Ich (wie die letzte Popstarsstaffel) heissen. Das Problem war nur, dass so schon ein Schwulenmagazin heisst und Popstars sich deshalb einen neuen Namen ausdenken musste. Ich fand den Abend so bescheuert, wo sie den Namen Some & Any zum ersten Mal vorgelesen haben und die Kandidaten sich wie bekloppt auf diesen Namen gefreut haben.

Chris89
19.08.2010, 19:42
Ich guck das nicht...Popstars- das Magazin bei TV Total reicht mir :D...außerdem hab ich ja jetzt meinen Castingstar:wub:

Melanie
19.08.2010, 21:58
Die ersten 20 Minuten haben ausgereicht, um mir zu zeigen, warum ich Castingshows hasse. Ein trauriges Armutszeugnis für Deutschlands älteste Castingshow, die dort hin soll, wo sie hingehört: Auf dem Friedhof des Fernsehtrashs.

Laura
19.08.2010, 22:42
Die ersten 20 Minuten haben ausgereicht, um mir zu zeigen, warum ich Castingshows hasse. Ein trauriges Armutszeugnis für Deutschlands älteste Castingshow, die dort hin soll, wo sie hingehört: Auf dem Friedhof des Fernsehtrashs.

Ich hab's auch grad mal gesehen, weil ich neugierig war, ob Pro7 vielleicht irgendwie sich positiv was von USFO abgeguckt hat....aber naja. Immerhin gibt es bis jetzt nur ein super schlimmes trauriges und verstörendes Schicksal -.- Jetzt mal ernsthaft: Warum? *kopfschüttel*

Nunja....weiter werde ich es mir wohl nicht angucken. Einen Versuch war es wert.

Grüße
Laura

pLENArium
19.08.2010, 23:51
...unabhängig von dem vorhandenem bzw. fehlendem Talent der Kandidaten: sonne SCHEIßE (entschuldigt das harte Wort "sonne" :D)

Genau deshalb habe ich mit nie irgendwelche Castings-Shows angeschaut: Seelenstriptease, Mitleidsmasche, Freakshow...ach was - es reicht :suspekt:

Und morgen schau ich mir auch noch X-Factor an...schlimmer als das hier kann´s nicht werden - und wahrscheinlich werde ich dabei :schlafi:

Melanie
20.08.2010, 00:12
Hier gibt es die erste Meinung zur ersten Folge:

http://www.castingshow-news.de/popstars-2010-girls-folge-1-und-ihre-highlights-9759/

Tasobi
20.08.2010, 12:14
Die ersten 20 Minuten haben ausgereicht, um mir zu zeigen, warum ich Castingshows hasse. Ein trauriges Armutszeugnis für Deutschlands älteste Castingshow, die dort hin soll, wo sie hingehört: Auf dem Friedhof des Fernsehtrashs.

Ich habe gestern auch die ersten 20 Minuten von Popstars gesehen, bevor ich wieder umgeschaltet habe. Diese ersten 20 Minuten Popstars haben mir auch ausgereicht, um festzustellen, dass die neue Popstars-Staffel genau so ein Müll ist wie DSDS!

xxjr16xx
20.08.2010, 13:54
Die beste ,Castingshow' ist und bleibt USFO ! :zahn:
Da kommt keine andere C-Show ran ;)

jennlovey
23.08.2010, 15:45
Ich hab gestern ein bisschen geguckt und muss sagen , die lassen auch jeden weiter :X:-D

Natsuki
23.08.2010, 16:26
von der sendung hab ich echt die schnauze voll...... die bringen doch nix mehr quf die beine ich sag nur some & any.....

Melanie
27.08.2010, 12:16
Ich hab gestern wieder ein paar Minuten von der Show gesehen. Popstars ist auch nicht besser als DSDS, weil die genauso das Privatleben der Kandidaten zur Show stellen, wie das RTL-Pendant. Das Vorhaben von Thomas Stein, ein Mädchen, das eigentlich eine wunderschöne Opernstimme hat, in den Seichtpopbereich zu ziehen, ist mehr als zynisch.

Es kotzt mich einfach nur noch an, dass zugunsten der Quote Talente kaputt gemacht werden und die Musik letztendlich auf der Strecke bleibt. Übrigens bei Queensberry hat es kürzlich eine Umbesetzung gegeben, das heisst doch, dass die besten Talente nicht unbedingt die sein müssen, die später den Mist gewinnen.

broesie
27.08.2010, 12:49
Ich hab gestern wieder ein paar Minuten von der Show gesehen. Popstars ist auch nicht besser als DSDS, weil die genauso das Privatleben der Kandidaten zur Show stellen, wie das RTL-Pendant. Das Vorhaben von Thomas Stein, ein Mädchen, das eigentlich eine wunderschöne Opernstimme hat, in den Seichtpopbereich zu ziehen, ist mehr als zynisch.

Es kotzt mich einfach nur noch an, dass zugunsten der Quote Talente kaputt gemacht werden und die Musik letztendlich auf der Strecke bleibt. Übrigens bei Queensberry hat es kürzlich eine Umbesetzung gegeben, das heisst doch, dass die besten Talente nicht unbedingt die sein müssen, die später den Mist gewinnen.

die beiden sind freiwillig ausgestiegen. der ersatz ist grottig. :zahn:

trotz allem gibt es auch bei der diesjährigen popstarsstaffel bislang durchaus talente, die auch weitergekommen sind. bin mal gespannt, ob man ihnen auch ne chance gibt. zb. dem recht pummeligen mädel von gestern, die ne tolle stimme hat und eine angenehme ausstrahlung oder dem mädel, dass ne klassische ausbildung hat ... schaun wir mal.

Mrs*Brightside
27.08.2010, 18:15
Allerdings ist der Ersatz bei Queensberry grottig und zieeemlich lächerlich. Die hättens gleich lassen können. Bis jetzt hab ich die diesjährige Staffel noch nicht geguckt. Monrose sind eh die Besten :)

broesie
27.08.2010, 20:18
Allerdings ist der Ersatz bei Queensberry grottig und zieeemlich lächerlich. Die hättens gleich lassen können. Bis jetzt hab ich die diesjährige Staffel noch nicht geguckt. Monrose sind eh die Besten :)

ich mochte vor allem die n.a. und die preluders und mit abstrichen qb.

Smirn
27.08.2010, 20:38
Aber hier zeigt sich doch wieder das Problem von gecasteten Bands. Bis auf die No Angels (bei denen aber dann auch 2 ausstiegen) und Monrose wechseln die doch ständig die Besetzung oder es steigen ziemlich zügig die ersten aus. Die Preluders waren doch am Ende auch nur noch 2 Mädels (ich glaub Miriam hieß die eine und dann die Asiatin), weil der Rest kein Bock mehr hatte. Bei den Nu Pagadi ist Doreen doch direkt nach dem ersten Titel ausgestiegen.

Es wird eben nicht eine Band gegründet, die perfekt miteinander harmoniert, sondern eine, die möglichst schnell viel Geld in die Kassen bringt. Ein Jahr später hat man doch eh die nächste Band am Start. :hmm:

Am meisten verdienen sie aber mit der Show selbst, weil ziemlich geringe Kosten aber dafür hohe Werbeeinnahmen. Weiter kommt, wer auffällt und am besten in einem gewissen Rahmen noch ein bisschen Rabatz macht.

Melanie
28.08.2010, 02:25
Öfter mal was neues.

Kandidatin veräppelt Popstars-Jury - Eklat

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/topics/popstars/2010/08/27/schauspielerin-marie/versucht-popstars-jury-zu-veraeppeln.html

Axel1954
28.08.2010, 11:06
Öfter mal was neues.

Kandidatin veräppelt Popstars-Jury - Eklat

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/topics/popstars/2010/08/27/schauspielerin-marie/versucht-popstars-jury-zu-veraeppeln.html

Das hab ich mit bekommen, da mein Frau die Sendung schaut.
Dabei ist mir der Dsoost wiedermal unangenehm aufgefallen, der Kerl geht bei jeder Gelegenheit aus der Hose, dem Menschen fehlt einfach die Souverenität im Umgang mit anderen Menschen, wenn es nicht nach seiner Nase läuft oder wenn ihn mal jemand auf die Schippe nimmt.

Axel :hi:

steffen3
28.08.2010, 11:23
Kandidatin veräppelt Popstars-Jury - Eklat


Man fragt sich unwillkürlich, warum sie überhaupt nochmal in die Sendung genommen wird, wenn schon im Vorfeld recherchiert wurde, dass sie nicht echt ist. Natürlich um diesen "Skandal" quotenbringend zu inszenieren inklusive D's Reaktion. Alles Lug und Trug. :suspekt:

wonfa
28.08.2010, 12:53
Man fragt sich unwillkürlich, warum sie überhaupt nochmal in die Sendung genommen wird, wenn schon im Vorfeld recherchiert wurde, dass sie nicht echt ist. Natürlich um diesen "Skandal" quotenbringend zu inszenieren inklusive D's Reaktion. Alles Lug und Trug. :suspekt:

:Schild good post:

klug erkannt :thumbsup:

PS: manchmal denk ich mir, dass diese ganze casting-scheisse aus dem forum genommen werden sollte. andererseits ist mir klar, dass das nicht praktikabel ist. es ist nunmal dauerthema, dank medien und den zuschauern, die jahr für jahr drauf reinfallen. wir sollten uns alle vor augen halten, dass lena mit der casting-scheisse sehr wohl recht hatte. und alle ESC-verflucher sollten sich vor augen halten, dass es einzig an raabs dauerhafter begeisterung am ESC-trash liegt, dass lena diese so wohltuend andere plattform namens USFO bekam. bis auf das originalzitat von lena mit der casting-scheisse mögen meine worte sehr rational klingen. ist es aber nicht. jedesmal, wenn ich mir das vor augen halte, dann schwingt da ein glaube an das schicksal mit, den ich vor langer zeit in meiner jugend verloren gegangen glaubte.

ja, wir haben ein schicksal. nur ob wir dem gerecht werden was uns bestimmt ist, liegt einzig an uns. wir sollten uns nicht abhängig machen von verlogenen fernsehformaten.

broesie
28.08.2010, 14:02
Man fragt sich unwillkürlich, warum sie überhaupt nochmal in die Sendung genommen wird, wenn schon im Vorfeld recherchiert wurde, dass sie nicht echt ist. Natürlich um diesen "Skandal" quotenbringend zu inszenieren inklusive D's Reaktion. Alles Lug und Trug. :suspekt:

ganz so krass würde ich das jetzt vordergründig nicht sehen. man ließ das mädel ja anschließend zu wort kommen und sie machte dort - im gegensatz zum d' nen souveräneren eindruck. wenn, dann ging das ganze eher zu lasten von d', der nicht registrierte, bzw. es nicht zuließ, es registrieren zu können, dass die aktion eher positiv für das format popstars auszulegen ist ... denn das mädel kam ja selbst zu dem schluss: popstars hätte sie auch im plenskeverschnitt weitergelassen. dass dem so ist, sah man auch an der etwas korpulenten kandidatin, die wegen ihrer stimme weiterkam. wie weit sie im endeffekt kommen wird und ob popstars letztendlich nicht doch wieder auf äußerlichkeiten umschwengt, anstatt auf können ... wird man sehen.

:hmm:
vielleicht war aber alles nur show, auch die plenskeaktion, um dem publikum vorzugaukeln, dass man dieses mal auf stimme vor allem und weniger auf das aussehen wert legt. man weiß es nicht. :zahn:

Smirn
28.08.2010, 15:59
:hmm:
vielleicht war aber alles nur show, auch die plenskeaktion, um dem publikum vorzugaukeln, dass man dieses mal auf stimme vor allem und weniger auf das aussehen wert legt. man weiß es nicht. :zahn:
So sehe ich das. Ich hab irgendwo mal davon gelesen, dass Leute direkt engagiert werden. Müssen solche wie Menderes von DSDS sein.
Im Prinzip kann man dahinter den Plan der Popstarsmacher sehen, zu zeigen, dass alle die gleichen Chancen haben und es nur auf die Stimme ankommt. Das Gegenteil beweisen aber die Leute, die im Endeffekt in die Mottoshows oder in die Bands kommen. Guckt euch Monrose, Preluders, Nu Pagadi oder die Püppchen von den DSDS Staffeln an. Wenn man den persönlichen Geschmack ausblendet, dann muss man sagen, dass sie alle einem gewissen Schönheitsideal gefolgt sind.

Melanie
06.09.2010, 16:04
Vanessa Meisinger (ex-Some & Any) geht mit Popstars und Detlef ! Soost hart ins Gericht.

http://www.noows.de/lifestyle/lieber-x-factor-als-popstars-2690

mietzi
12.09.2010, 21:23
Ich habe mir Popstars die ganzen letzten Jahre schon nichtmehr angeschaut. Die ersten Folgen waren ja halwegs okay. Aber mittlerweile weiß man, dass aus den Gewinnern eh nie wirklich etwas wird, deswegen werde ich mir es auch in Zukunft nichtmehr anschauen.

Natsuki
13.09.2010, 14:22
die solltens einfach nich mehr senden!! carsting show sind einfach total ausgelutscht...

Tasobi
13.09.2010, 14:28
die solltens einfach nich mehr senden!! carsting show sind einfach total ausgelutscht...

Da sich immer noch sehr Viele bei Casting-Shows bewerben, senden die das so lange, wie es Menschen gibt, die sich freiwillig so etwas angucken wollen!

Ach ja ... bei DSDS spielen die Einnahmen durch das Telefonvoting auch ein gewisse Rolle!

Melanie
24.09.2010, 15:52
Thomas Stein und Marta Jandova haben gestern bei tv total aus dem Nähkästchen geplaudert. Wie 2009 geht es auch dieses Jahr wieder auf US-Tour und eine von den Mädels darf sogar bei einem Football-Match die US-Nationalhymne singen. Drama Drama Drama. Hauptsache sie vergeigt es nicht wie Sarah Connor.

Lars
24.09.2010, 22:39
Zum Glück behelligen sie nicht deutsche Fußballstadien und verzichten auf das Singen der deutschen Nationalhymne. :X

Melanie
15.10.2010, 12:35
Ich hab gestern mal wieder Popstars komplett gesehen. Ich muss sagen, dass doch da schon ein paar Mädels sind, die zumindest gesanglich an die Qualitäten von Monrose heranreichen. Vor allem Paul Potts war von zwei Sängerinnen sehr angetan, aber bei einem Handyverkäufer will das nicht viel heissen. Nächste Woche spielt übrigens Robbie Williams die Hauptrolle bei Popstars.

Laura
15.10.2010, 17:04
... aber bei einem Handyverkäufer will das nicht viel heissen.

Wow...das war böse... :suspekt:

NewShoe
21.10.2010, 23:49
Ich hab gestern mal wieder Popstars komplett gesehen. Ich muss sagen, dass doch da schon ein paar Mädels sind, die zumindest gesanglich an die Qualitäten von Monrose heranreichen. Vor allem Paul Potts war von zwei Sängerinnen sehr angetan, aber bei einem Handyverkäufer will das nicht viel heissen. Nächste Woche spielt übrigens Robbie Williams die Hauptrolle bei Popstars.

Ich denke auch, dass diesmal wieder was erfolgreiches rauskommen kann. Diesmal sind auch wieder Kandidatinnen mit Ecken und Kanten dabei.
Letztlich kommt noch aufs Konzept an. Letztes Jahr wars ja schrott - allein der Name ging ja gar nicht!

Melanie
21.10.2010, 23:56
Letztlich kommt noch aufs Konzept an.

Genau das Konzept ist aber der Hasenfuss. Im Finale kann es dann durchaus passieren, dass die Mädels, die am besten aussehen in die Band kommen, die mit den besten Stimmen aber letztendlich doch verlieren.

felix
22.10.2010, 00:15
gucke es vor allem wegen meike..tolles mädchen, tolle stimme.

broesie
22.10.2010, 00:34
meike ist nun gar nicht mein favorit. sie hat zwar eine markante, aber mir zu schrille stimme und ansonsten ist sie einfach zu blass :zahn: im wahrsten sinne des wortes und hat eine ausstrahlung, die mir nicht liegt, aber da kann sie ja nichts für.
gesanglich sehr postitiv aufgefallen und für mich bandkandidaten sind sarah, katrin, jenny (wenn nicht 2x blond, dann diba) und pascaline. all die verbliebenen sind aber für popstarsverhältnisse erstaunlich gut.

clockwise
22.10.2010, 04:05
Ich habe die Sendung nur ganz am Anfang gesehen (Folge 1 oder 2). Da wurde eine halbe Stunde das schwere Schicksal eines Mädchens gezeigt (dick, Hartz IV, schwere Kindheit, usw.). Danach hat sie vorgesungen (10 Sekunden), war grottenschlecht und ward nie wieder gesehen. So habe ich es mit dieser Sendung auch gehalten.
Ich denke aber, dass die Sendung kurz vor der Absetzung steht. Seit einigen Wochen laufen auf Pro7 ständig Trailer mit Stars, die in der Sendung sind. Wenn Stars inflationär in Sendungen auftauchen, mit denen sie eigentlich nichts zu tun haben, also nur um Quote zu ziehen, kann sich die Sendung anscheinend nicht selbstständig tragen. Ich will gar nicht bewerten (und kann es auch gar nicht;s.o.), ob es an der Qualität der Kandidatinnen, deren Ausstrahlung oder generellem Desinteresse liegt. Das Popstars Format scheint sich jedoch überholt zu haben.

felix
22.10.2010, 12:29
nun tut mal bitte nicht so, als wären raabs sendungen hochintellektuelle formate. broesie möchte ich sagen, das sie nicht "dein fall" sein muss, aber von schriller stimme zu sprechen ist quatsch. mir gefällt gerade ihre introvertiertheit und das sie zb. nicht wie ne irre ausflippt, bloss weil man mal in einem schönen haus wohnen darf.
clockwise.."und ward nie wieder gesehen. So habe ich es mit dieser Sendung auch gehalten."...weshalb man dann auch nicht mitreden kann.

Melanie
22.10.2010, 12:35
Becker und Heller haben mal Robbies Auftritt in der gestrigen Folge bewertet. Mit Beleidigungen gegenüber den Teilnehmerinnen wird auch nicht gespart. Typisch BuH

youtube.com/watch?v=VT-NX4bQ-PQ&feature=player_embedded

steffen3
22.10.2010, 12:42
Becker und Heller

Könnte man sich vielleicht forumsintern darüber einig werden, dass diese beiden Oberdoofmänner hier keinerlei Erwähnung mehr finden? :X

gauloises
22.10.2010, 13:42
Könnte man sich vielleicht forumsintern darüber einig werden, dass diese beiden Oberdoofmänner hier keinerlei Erwähnung mehr finden? :X

Man sollte zumindest ihre Namen automatisch zensieren, oder automatisch mit Teufelshörnern verzieren, oder so. (Mods, geht das?) :D

Laura
22.10.2010, 13:54
Könnte man sich vielleicht forumsintern darüber einig werden, dass diese beiden Oberdoofmänner hier keinerlei Erwähnung mehr finden? :X

Ich bin stark dafür. Die haben echt keine AUfmerksamkeit verdient...

Grüße
Laura

stormarnjonas
23.10.2010, 18:00
hab donnerstag auch mal reingeschaut, hat mir überraschenderweise gut gefallen, robbie williams hat einen sympathischen eindruck gemacht, mochte den vorher nicht so aber jetz find ich den cool :D
und am besten von den mädels hat mir die esra gefallen, die sieht gut aus und hat ne starke stimme und dann vom singen her noch die etwas "fülligere" kp wie die heißt...

steffen3
23.10.2010, 18:02
und am besten von den mädels hat mir die esra gefallen, die sieht gut aus und hat ne starke stimme.

und sie kann gutes Deutsch sprechen, weiswaschmein? :zahn:

Melanie
23.10.2010, 18:14
Zumindest ist Esra die größte Heulsuse, die je bei Popstars aufgetreten ist. Selbst Marta fühlt ja schon von der Heulerei genervt.

Rolwin
23.10.2010, 23:43
Ich finde diese Art der Castings-Shows zum kotzen. Es wird mit den Gefühlen der jungen Mädchen öffentlich gespielt und jeder junge Arbeitnehmer der von seinem Chef in solch einer Art kritisiert wird, wird anschließend in Tränen ausbrechen. Kritik ist immer gut und bringt einem auch letztlich weiter, aber sie sollte immer aufbauend sein, aber nicht einen jungen Menschen vorführen, nur der Quote wegen.

Bin überrascht welch gute, unterschiedliche Stimmen die verbliebenen Mädels haben. Für eine Band braucht man diese Bandbreite um vielleicht später Erfolg zu haben. Schaun wir mal...

pLENArium
24.10.2010, 20:51
...habe mir heute morgen die Wiederholung aus purer Langeweile reingezogen - mein Gott...irgendwie war jede irgendwann am heulen. Is klar, das man aus nervöser Anspannung seinen Gefühlen freien Lauf lassen soll...aber dieses ständige rumgeheule ging mir echt an die Substanz :heul::heul::heul:

...schön war der Auftritt von Robbie als Coach - ich mag den Typen und seine Musik, und aus unerklärlichen Gründen symphatisiere ich mit der Pummel-Sarah...ziemlich nettes und talentiertes Mädel, während die Anderen für mich nur 08/15-Casting-Standard sind http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif

...aber ist alles uninteressant, da man ja eine "Girl-Group" sucht, und keinen hervorragenden Einzelkünstler...ich vermute mal wieder eine "Totgeburt" als logische Konsequenz...jaaa, ich weiß: MONROSE - aber die werden die Ausnahme bleiben, welche die Regel bestätigen ;)

broesie
24.10.2010, 23:09
...habe mir heute morgen die Wiederholung aus purer Langeweile reingezogen - mein Gott...irgendwie war jede irgendwann am heulen. Is klar, das man aus nervöser Anspannung seinen Gefühlen freien Lauf lassen soll...aber dieses ständige rumgeheule ging mir echt an die Substanz :heul::heul::heul:

...schön war der Auftritt von Robbie als Coach - ich mag den Typen und seine Musik, und aus unerklärlichen Gründen symphatisiere ich mit der Pummel-Sarah...ziemlich nettes und talentiertes Mädel, während die Anderen für mich nur 08/15-Casting-Standard sind http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif

...aber ist alles uninteressant, da man ja eine "Girl-Group" sucht, und keinen hervorragenden Einzelkünstler...ich vermute mal wieder eine "Totgeburt" als logische Konsequenz...jaaa, ich weiß: MONROSE - aber die werden die Ausnahme bleiben, welche die Regel bestätigen ;)

+ no angles + brosis und diese gruppe jetzt könnte gut werden, wenn die richtigen in die band kommen. da sind einige recht erwachsene (zumindest erwachsen wirkende) und talentierte mädels (zumindest für ne gruppe) dabei. einzeln könnte keine der mädels im popbizz bestehen.

NewShoe
11.11.2010, 22:26
Schau grad Popstars. Das ist weitaus unerhaltsamer als der Schnulli bei der Ard! :D

NewShoe
11.11.2010, 23:37
hui ich fahr voll auf die Metro Chics ab - haha wer hat sich denn den scheiss ausgedacht? :-D

pLENArium
11.11.2010, 23:56
hui ich fahr voll auf die Metro Chics ab - haha wer hat sich denn den scheiss ausgedacht? :-D

...wat´n Riesen-Dünnschiss-Bockmist-Name...noch schlimmer als "some & any" :-D

Aber ich bleibe dabei:


aus unerklärlichen Gründen symphatisiere ich mit der Pummel-Sarah

...die hat wat - nööö, nicht mal ansatzweise in ähnlicher Form wie Lena, aber die hat irgendwat an sich (jetzt nicht bezogen auf das Körpergewicht) ;) http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif

NewShoe
11.11.2010, 23:57
...wat´n Riesen-Dünnschiss-Bockmist-Name...noch schlimmer als "some & any" :-D

Aber ich bleibe dabei:



...die hat wat - nööö, nicht mal ansatzweise in ähnlicher Form wie Lena, aber die hat irgendwat an sich (jetzt nicht bezogen auf das Körpergewicht) ;) http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif

naja es gibt noch 2 andere zur Auswahl Lavivre und irgendwas mit Panther. Beide sind aber genauso doof!

Melanie
12.11.2010, 00:05
Ich finde den Namen Metro Chicks auch bescheuert. Besonders erfolgreich dürften die Damen wohl auch nicht werden, es sei denn sie bekommen eine gute erste Single.

pLENArium
12.11.2010, 00:07
naja es gibt noch 2 andere zur Auswahl Lavivre und irgendwas mit Panther. Beide sind aber genauso doof!

...hab ich auch gesehen, und stelle fest: die Namen der Casting-Formationen werden immer blöder...wie wär´s denn mit "the stupid girls", oder "Nuts" ? :D

NewShoe
18.11.2010, 21:59
Heute sind ja die ersten Liveshows, mal sehen was da so raus kommt!

DJ Berti
18.11.2010, 22:04
Schön, das es diese Sendung gibt.
Niemand meckert, dass ich vorm Laptop hocke...
Meine Frau schaut sich nämlich diese "Pups-stars" an.

NewShoe
18.11.2010, 22:12
Naja so schlimm ist es ja auch net! :D

DJ Berti
18.11.2010, 22:17
Naja so schlimm ist es ja auch net! :D

... !!!

Seit 2002 wird in diesem Haus fast jede Folge von Popstars, GNTM, X-Faktor gesehen.
Von Beginn an bis 2007 wurde DSDS geglotzt. Ich musste danach etliche Das Supertalent-Folgen ertragen.
Ok, ok, ich gebe zu, dass ich anfangs auch gerne mitgeschaut habe. Ggf. bin ich das ja sogar mitschuld. Aber ich sage jetzt: nein - nein - nein !!!

Das einzige, was ich definitiv willentlich eingeschaltet habe, war USFO, weil ich den ESC toll finde

Melanie
18.11.2010, 22:34
Heute steht die Show ziemlich im Zeichen von Robbie Williams. Am besten hat mir bisher Meike gefallen, weil sie ne wirklich starke Stimme hat.

NewShoe
18.11.2010, 22:37
Schon wieder der Robin Williams. Wo waren denn die anderen Hanseln von Take That...

Haben schon alle gesungen? Hab nicht von Anfang an gekuckt.

NewShoe
18.11.2010, 23:02
Hab grad gehört der Bandname wird heut festgelegt. Bin ja für die Metro Chicks! :zahn:

Melanie
18.11.2010, 23:05
Schon wieder der Robin Williams. Wo waren denn die anderen Hanseln von Take That...

Haben schon alle gesungen? Hab nicht von Anfang an gekuckt.

Heute gab es das Duett mit Gary Barlow. Als zweiter Gesangsact kommt Revolverheld. Am zweitbesten hat mir heute Diba gefallen, sie hat aber ziemlich eins auf dem Deckel bekommen veon der Jury. Am Ende der Sendung erfahren wir den Bandnamen und das erste Bandmitglied.

NewShoe
18.11.2010, 23:09
Heute gab es das Duett mit Gary Barlow. Als zweiter Gesangsact kommt Revolverheld. Am zweitbesten hat mir heute Diba gefallen, sie hat aber ziemlich eins auf dem Deckel bekommen veon der Jury. Am Ende der Sendung erfahren wir den Bandnamen und das erste Bandmitglied.

ja, jetzt kommt die Sarah, die ist Hammer. Lavive, Panter Loop oder Metro Chicks stehen zur Auswahl alle 3 find ich total bescheuert! :-D

pLENArium
18.11.2010, 23:15
ja, jetzt kommt die Sarah, die ist Hammer. Lavive, Panter Loop oder Metro Chicks stehen zur Auswahl alle 3 find ich total bescheuert! :-D

...ja - dat isse sehr wohl ;) ... aber unter diesen Umständen :hmm:

Melanie
19.11.2010, 00:00
Die Band heisst LaVive und das erste Mitglied heisst Sarah.

marathonmann
19.11.2010, 00:02
Die können sich ja Lavive nennen und als erste Single dann Vivre Vivre singen. :zahn:

NewShoe
19.11.2010, 00:04
Die Band heisst LaVive und das erste Mitglied heisst Sarah.

Die hats echt verdient. Die ist die beste da. Lavive naja - aber besser als die Cosmo Chicks.

pLENArium
19.11.2010, 00:09
...und somit habe ich mit 1,50 € genau das erreicht, was mich bei Lena 50 € gekostet hat :ironie:

...aber nix für ungut...irgendwie mag ich sie - nicht so wie Lena :holy:, aber sie hat mich schon beeindruckt...nach Lena das größte Talent aus der Casting-Scheiße :respekt:

Melanie
19.11.2010, 04:17
Am 9.12. ist das Finale. Ich tippe mal auf folgende Bandkostellation für Lavive

Sarah, Esra, Yonca und Diba.

Melanie
19.11.2010, 17:28
Quotenmeter hat in seiner Kritik wunderbar beschrieben, dass so eine Show wie Popstars absolut überflüssig ist.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=45909&p3=

NewShoe
19.11.2010, 19:17
Quotenmeter hat in seiner Kritik wunderbar beschrieben, dass so eine Show wie Popstars absolut überflüssig ist.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=45909&p3=

Naja geschaut haben wir es aber trotzdem! ;)

Melanie
25.11.2010, 23:47
Meike ist das zweite Bandmitglied von LaViVe. Heute haben sie mal kurz die neue Single vorgestellt. Also wenn die in die Top 10 kommt, wäre das schon ein großes Wunder.

NewShoe
26.11.2010, 00:10
Meike ist das zweite Bandmitglied von LaViVe. Heute haben sie mal kurz die neue Single vorgestellt. Also wenn die in die Top 10 kommt, wäre das schon ein großes Wunder.

War das der Siegertitel??? Dieser absolut grässliche Ausschnit?

Melanie
26.11.2010, 00:32
War das der Siegertitel??? Dieser absolut grässliche Ausschnit?

Anscheinend ja, nächste Woche gibt es das komplette Stück als Weltpremiere.

Chris89
26.11.2010, 00:38
Stefan könnte doch mal ne Band mit 4 Lenas casten :zahn: DBDMKANZPULAKZPUTVGA (Die Band die mehr kann als nur zu performen und lange Abendkleider zu tragen und trotzdem verdammt gut aussieht)

la tavolara
26.11.2010, 00:41
hab mir Popstars heute auch zum ersten mal angeschaut. Hmm Meike, als Typ von Haus aus nicht so ganz mein Geschmack, aber v.a. kann ich sie mir nicht in einer Popstars-Girlgroup vorstellen. Das passt so überhaupt nicht. :hmm:

jassi10
26.11.2010, 10:15
Meike kann super Solo singen, aber ich finde, ihre Stimme passt überhaupt nicht in eine Band! Auperdem hat sie hat die ganze Showw nur Balladen gesungen... und als sie mal was etwas schnelleres gesungen hat, hats sich schrecklich angehört...Also ich wäre für Katrin oder Julia gewesen...(eig ist Yonca mein Fave, aber die hat den Auftritt ja echt verhauen...)

NewShoe
26.11.2010, 12:31
Schaut mal was ich bei youtube gefunden hab. Ist das nicht der Song den die gestern als Preview gespielt haben, kommt mir irwie so vor - oder?

http://www.youtube.com/watch?v=l8QNlYsGpRQ

Schaut mal auf den Videotitel und das Videodatum - sehr seltsam! :suspekt:

jassi10
26.11.2010, 12:36
Schaut mal was ich bei youtube gefunden hab. Ist das nicht der Song den die gestern als Preview gespielt haben, kommt mir irwie so vor - oder?

http://www.youtube.com/watch?v=l8QNlYsGpRQ

Schaut mal auf den Videotitel und das Videodatum - sehr seltsam! :suspekt:

Was ist denn DAS?! ;D
Lavive feat. Milka.. das is seltsam, weil Milka is ja schon relativ früh rausgeflogen...

Also der Song ist das nciht, der Song ist das hier: http://www.youtube.com//watch?gl=DE&hl=de&v=YvA7FgeYMCU

Und das mit Meike's Stimme, viel Spaß beim bearbeiten....

NewShoe
26.11.2010, 13:11
Was ist denn DAS?! ;D
Lavive feat. Milka.. das is seltsam, weil Milka is ja schon relativ früh rausgeflogen...

Also der Song ist das nciht, der Song ist das hier: http://www.youtube.com//watch?gl=DE&hl=de&v=YvA7FgeYMCU

Und das mit Meike's Stimme, viel Spaß beim bearbeiten....

Achso! Naja irgendwie billig, lol kann mir die Sarah und die von gestern gar nicht zu diesem Titel vorstellen...

marvin
26.11.2010, 13:26
Also das Video von jassi10 scheint tatsächlich der richtige Song zu sein.
Unter dem Video steht ein Kommentar, dem ich mich nur anschließen kann:

that's awful!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist eher eine Demo für moderne Studiotechnik, elektronische Musik
und Stimmverfremdung.

Einfach nur grausam!

NewShoe
26.11.2010, 13:52
Der Song klingt wie eine Mischung aus Kesha und Lady Gaga - das aber auf übelsten Ballermann-Niveau.

Fana
26.11.2010, 19:31
Dass Sarah in der Band ist find ich gut,aber Meike.....?!
Es ist halt so..Meike polarisiert,der eine mag sie,der andere nicht....ich gehöre eher zu letzterem..:)
Der Song..naja..da gibts nicht viel zu sagen....einfach schlecht...:-!

Melanie
26.11.2010, 19:59
Ich tippe mal, dass Yonca nächste Woche gehen muss. Denn Yonca und Meike passen gar nicht zusammen in eine Band.

Melanie
26.11.2010, 21:01
Die übrig geblienenen Mädels sind am Dienstag bei tv total.

jassi10
26.11.2010, 22:13
Ich tippe mal, dass Yonca nächste Woche gehen muss. Denn Yonca und Meike passen gar nicht zusammen in eine Band.

NeinNeinNein! :D

Ne, also ich glaube nicht, dass Yonca fliegt, durch ihre symppatische Art hat sie sehr viele Fans... Und da Sarah sie ja unbedingt in der Band haben will, werden vllt. uch ein paar der Sarah Fans für sie anrufen...

pLENArium
26.11.2010, 22:19
Also der Song ist das nciht, der Song ist das hier: http://www.youtube.com//watch?gl=DE&hl=de&v=YvA7FgeYMCU

...naja, für Ballermann-Tracks Vol.42 ist das doch ein nettes Lied :ironie:

...aber im Ernst: dagegen war das Debütwerk "Shame" von Monrose :sadwave: eine musikalische Meisterleistung gewesen...bei der Songauswahl sind aber hier wohl echte "Experten" am Werk. Wenn der Song 1:1 so mit LaVive auf Single erscheint, schicke ich denen eine Beileidsmail...arme Sarah :(

marvin
26.11.2010, 22:52
Ne, für den Ballermann überhaupt nicht geeignet, dafür muss man live singen können. Aber die Stimmen in der Demo sind von vorne bis hinten elektronisch manipuliert. Ein Vorteil hat das allerdings, die Mädels müssen weder einzeln noch zusammen gut singen können. Das übernimmt alles der Toningenieur.

pLENArium
26.11.2010, 23:04
Ne, für den Ballermann überhaupt nicht geeignet, dafür muss man live singen können.

...ich dachte da auch eher an diese unsäglichen CD-Sampler ;)

...und wozu sucht man dann herausragende Stimmen, wenn dies sowieso erst durch die virtuelle Tonhöhenkorrektur und Stimmbearbeitungssoftware gejagt wird ?

Dann könnten wir zwei auch ne CD aufnehmen, während mein 1988er Amiga zusammen mit meiner ollen Yamaha-Tischhupe den Sound produzieren - die klingen nämlich genauso wie der Soundbrei aus dem Clip :-D

marvin
26.11.2010, 23:55
...und wozu sucht man dann herausragende Stimmen, wenn dies sowieso erst durch die virtuelle Tonhöhenkorrektur und Stimmbearbeitungssoftware gejagt wird ?Den Fehler habe ich auch früher gemacht. Ich dachte doch tatsächlich mal es ginge bei dieser Sendung um Talent. Aber das stimmt so nicht ganz. Es geht in erster Linie um Einschaltquoten. Das ist wie bei der Inszenierung einer Soap. Die Charaktere die einem Einschaltquoten bringen, die dürfen bleiben und andere müssen gehen. Der Rest ist lediglich eine gute Inszenierung um die Geschichte auch glaubhaft zu machen.

pLENArium
27.11.2010, 00:22
Den Fehler habe ich auch früher gemacht. Ich dachte doch tatsächlich mal es ginge bei dieser Sendung um Talent. Aber das stimmt so nicht ganz. Es geht in erster Linie um Einschaltquoten. Das ist wie bei der Inszenierung einer Soap. Die Charaktere die einem Einschaltquoten bringen, die dürfen bleiben und andere müssen gehen. Der Rest ist lediglich eine gute Inszenierung um die Geschichte auch glaubhaft zu machen.

...echte Perlen vor die Säue - Kommerz über Kunst...deswegen ging mir vor USFO auch diese ganze Casting-Scheiße am Allerwertesten vorbei. Lena hat echt verdammtes Glück (oder die weise Voraussicht) gehabt, nicht in diese assozialen Mühlen zu geraten. Ich wollte mit auch Sendungen dieser Art niemals mehr anschauen, aber trotzdem trieb mich die Neugier mal über den Tellerrand zu schauen. Aber es ist schon genauso, wie Du es sagst: ein reine INSZENIERUNG mit Protagonisten, die noch an das Gute von solchen Geschichten glauben. Aber Pustekuchen - mich berührt die Popstars-2010-Geschichte auch nur, weil Sarah Rensing mich einfach umgehauen hat. Keine zweite Lena - dafür eine erste Sarah...eine verdammt starke, hochtalentierte Persönlichkeit, welche mich berührt - aber Lena hatte schon recht mit ihrer "Casting-Scheiße"-Formulierung. Die Quote ist der eigentliche Star - der Rest nur Beiwerk nützlicher Idioten http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifroll:

Kölscher Jung
27.11.2010, 10:51
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum mir USFO so viel besser gefallen hat, als dieser Popstars-Kram. Und dabei habe ich versucht, Lena mal auszublenden (auch wenn es schwerfällt).
Bei Popstars wurden alle Teilnehmer, die jetzt in den Liveshows sind, lange Zeit konditioniert und geformt. Das sollte ja angeblich alles dazu sein, um die Kandidatinnen auf ein Leben als Popstar optimal vorzubereiten. Was dabei herauskam sind Liveauftritte, die irgendwie professionell, aber auch seelenlos und glattgebügelt wirken. Zum Teil übertriebende Choreographien und ein unsäglicher Weichzeichner tun ihr Übriges dazu. Mir geht da einiges verloren. Und das alles für Auftritte, in denen noch nicht mal ein komplettes Lied gesungen wird.
USFO war da authentischer. Die Teilnehmer haben ein paar Mal geprobt und wurden dann in die Liveshows geschmissen. Kein Firlefanz drumherum, nur die Künstler und genau das sorgte für Wirkung.
Man darf sich gar nicht vorstellen, wie ein Auftritt von Lena aussehen würde, hätte man sie durch solch eine Castingmühle geschickt. Aber soweit wäre es sicher nicht gekommen. Entweder wäre sie freiwillig ausgeschieden, oder, was wahrscheinlicher wäre, sie hätte alle anderen umerzogen. :-)

(Irgendwie kan nich keine Smilies mehr einfügen, weiss jemand wo ich das einstellen kann?)

marvin
27.11.2010, 11:47
(Irgendwie kan nich keine Smilies mehr einfügen, weiss jemand wo ich das einstellen kann?) Über den Quick Reply überhaupt nicht. Über den erweiterten Editor sollte es gehen. Einfach unten rechts auf Erweitert klicken.
Wenn auch dort keine Smilies sichtbar sind, dann musst du ganz oben rechts ins Kontrollzentrum wechseln.
Dort findest du links das Menü Einstellungen / Mein Benutzerkonto / Einstellungen ändern, dieses auswählen.
Auf der nun angezeigten Seite unter Miscellaneous Options entweder den Standard-Editor oder den Erweiterten Editor - WYSIWYG wählen. Der einfache Editor enthält keine Smilies.

Kölscher Jung
28.11.2010, 12:20
Über den Quick Reply überhaupt nicht. Über den erweiterten Editor sollte es gehen. Einfach unten rechts auf Erweitert klicken.
Wenn auch dort keine Smilies sichtbar sind, dann musst du ganz oben rechts ins Kontrollzentrum wechseln.
Dort findest du links das Menü Einstellungen / Mein Benutzerkonto / Einstellungen ändern, dieses auswählen.
Auf der nun angezeigten Seite unter Miscellaneous Options entweder den Standard-Editor oder den Erweiterten Editor - WYSIWYG wählen. Der einfache Editor enthält keine Smilies.

Vielen Dank! Im Benutzerkonto hatte ich den Edtior schon geändert, aber der Erweitert-Button war mir nicht aufgefallen. ;):(:)

Doktor Landshut
28.11.2010, 14:25
Man darf sich gar nicht vorstellen, wie ein Auftritt von Lena aussehen würde, hätte man sie durch solch eine Castingmühle geschickt. Aber soweit wäre es sicher nicht gekommen. Entweder wäre sie freiwillig ausgeschieden, oder, was wahrscheinlicher wäre, sie hätte alle anderen umerzogen. :-)

Casting-Shows wie POPSTARS, SUPERTALENT oder DSDS werden ja nach Drehbuch produziert und folgen einer vorher festgelegten Dramaturgie nach ähnlichem Muster wie die sogenannten Doku-Soaps (scripted reality). Da ist nichts dem Zufall überlassen und die Kandidaten sind - etwas überspitzt formuliert - im Prinzip nichts anderes als willige Statisten in einem billigen Schmierentheater, deren Träume von Starruhm und Karriere im Musikgeschäft auf zynische Weise dafür benutzt werden, ein zunehmend auf Voyeurismus setzendes Programmprofil erfolgreich umzusetzen.
Lena wäre viel zu schlau, den manipulativen Charakter solcher Formate nicht zu durchschauen, aber mal angenommen, sie hätte sich tatsächlich bei einer derartigen Sendung beworben, wäre sie vermutlich gleich nach dem ersten Vorstellungsgespräch vom zuständigen Redakteur wegen Renitenz und als unpassend beurteilt vor die Tür gesetzt worden. :hi:

steffen3
28.11.2010, 14:33
Lena wäre viel zu schlau, den manipulativen Charakter solcher Formate nicht zu durchschauen, aber mal angenommen, sie hätte sich tatsächlich bei einer derartigen Sendung beworben, wäre sie vermutlich gleich nach dem ersten Vorstellungsgespräch vom zuständigen Redakteur wegen Renitenz und als unpassend beurteilt vor die Tür gesetzt worden. :hi:

Das hat Dursti mal ganz gut formuliert (er ist bei DSDS schon früh rausgeflogen): die suchen formbare Menschen und keine Individuen.

marvin
28.11.2010, 15:06
Was aber natürlich nicht ausschließen soll, dass am Ende manchmal doch ganz brauchbare Talente gefunden werden. Nur was nützt das, wenn diese auch von den Plattenfirmen dann ebenfalls wie Marionetten behandelt werden.

Doktor Landshut
28.11.2010, 15:25
Was aber natürlich nicht ausschließen soll, dass am Ende manchmal doch ganz brauchbare Talente gefunden werden. Nur was nützt das, wenn diese auch von den Plattenfirmen dann ebenfalls wie Marionetten behandelt werden.

Talente, die dann getreu dem medialen Gesamttkonzept als singende und tanzende Musikautomaten mit eingebautem Ablaufdatum in das geschickt werden, was man gemeinhin als Mainstream bezeichnet. Ich finde sowas in höchstem Maße beunruhigend und inhuman, passt aber optimal zum vorherrschenden komplett durchökonomisierten Zeitgeist.

NewShoe
02.12.2010, 22:35
Was denkt ihr, wer heut in die Band kommt. Tipp mal auf die, dei den Bryan Adams Titel gesungen hat. Der Auftritt war wirklich sehr gut!

pLENArium
02.12.2010, 22:39
Was denkt ihr, wer heut in die Band kommt. Tipp mal auf die, dei den Bryan Adams Titel gesungen hat. Der Auftritt war wirklich sehr gut!

...Yepp - die Julia ist schon auch ´ne Gute/Nette :)

...aber was soll´s - gleich kommt Lena auf WDR...da sind mir alle anderen Popstars dieser Welt aber sowas von egal :D

NewShoe
02.12.2010, 22:44
warwick avenue http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/liebe11.gif Lena wo??

pLENArium
02.12.2010, 22:50
...kriegste kein WDR3-Fernsehen ? - Gleich um 22.00 Uhr gibt´s die 1Live-Krone...mit LENA (2xnominiert) :D

NewShoe
02.12.2010, 22:51
...kriegste kein WDR3-Fernsehen ? - Gleich um 22.00 Uhr gibt´s die 1Live-Krone...mit LENA (2xnominiert) :D

Habs auch grad mitbekommen. WDR gibts hier nicht mehr. :(

NewShoe
02.12.2010, 23:04
Die singen jetzt den neuen Song. Naja Live kommt der schon irgendwie rüber. Aber der Refrain ist so doooooof!

NewShoe
02.12.2010, 23:41
...Yepp - die Julia ist schon auch ´ne Gute/Nette :)

Sie hats geschafft. Sehr verdient denk ich!

pLENArium
02.12.2010, 23:43
...die Julia ist weiter - ich glaub ich kauf´die Platte :D (natürlich das Album, mit der blöden Single geb ich mich nicht zufrieden ;) )

NewShoe
02.12.2010, 23:51
...die Julia ist weiter - ich glaub ich kauf´die Platte :D (natürlich das Album, mit der blöden Single geb ich mich nicht zufrieden ;) )

Die Besetzung ist echt gut bisher. Nicht so Popgirliemäßig wie sonst. Mal was anderes... Der Song ist aber leider grottig.

Melanie
03.12.2010, 01:49
Ja die 3 haben echt gute Stimmen. Ich denke mal mit Pascaline wird nächsten Donnerstag die letzte Teilnehmerin in die Band kommen.

Fana
04.12.2010, 11:44
Dass Julia in die Band gekommen ist war definitiv eine gute Entscheidung :)


Ja die 3 haben echt gute Stimmen. Ich denke mal mit Pascaline wird nächsten Donnerstag die letzte Teilnehmerin in die Band kommen.

Also ich für meinen Teil kann mir Pascaline nicht in der Band vorstellen...ich würde mir Katrin noch in der Band wünschen

Melanie
04.12.2010, 16:26
Um meiner Chronistenpflicht nachzukommen: Diba ist ausgeschieden.

NewShoe
05.12.2010, 22:41
Um meiner Chronistenpflicht nachzukommen: Diba ist ausgeschieden.

diba diba duhhhh :zahn:

marvin
05.12.2010, 23:00
Du hast das falsch verstanden!

diba diba duhhhh nicht ;)

NewShoe
09.12.2010, 22:12
Irgendwie macht der Sieger-Song mein Hirn ganz weich. Krieg diese komische Melodie nicht mehr aus meinem Kopf - muss ich jetzt Angst kriegen? :suspekt:

pLENArium
09.12.2010, 22:41
Irgendwie macht der Sieger-Song mein Hirn ganz weich. Krieg diese komische Melodie nicht mehr aus meinem Kopf - muss ich jetzt Angst kriegen? :suspekt:

...schön, daß wir zwei uns Donnerstags immer hier treffen :hi: - aber heute zum letzten Mal :sadwave:

...also der Song: der ist wirklich so Scheiße, das er wiederum genial ist...ich hab´ den auch erst zweimal in voller Länge gehört - und kann ihn schon auswendig (bis auf den blöden Rap-Teil) ... und habe ebenfalls nen Ohrwurm davon bekommen :zahn:

...und wenn das Volk nicht taub ist, wählen sie Katrin - mMn wird dies dann von der Substanz her die beste Casting-Girl-Group aller Zeiten ;)

NewShoe
09.12.2010, 23:06
...schön, daß wir zwei uns Donnerstags immer hier treffen :hi: - aber heute zum letzten Mal :sadwave

Lol - naja das Popstars jetzt zu Ende geht, find ich jetzt nicht so schlimm! :zahn:

Jo, die Katrin singt echt super. Denk aber, dass es die Esra (schreibt man die so?) wird. Und stimmt, der Song ist so blöd, dass der schon wieder gut ist! ^^

Melanie
09.12.2010, 23:06
...und wenn das Volk nicht taub ist, wählen sie Katrin - mMn wird dies dann von der Substanz her die beste Casting-Girl-Group aller Zeiten ;)

So laut würde ich das jetzt nicht denken. Über die No Angels und Monrose haben die Leute mal das gleiche gesagt, kurz nachdem sie gecastet wurden. Aber was nützen gute Sängerinnen wenn man sie mit langweiliger 0815-Mucke verheizt.

JK1904
09.12.2010, 23:18
Ich guck Popstars nicht, hab mir aber interessenhalber mal den Song angehört - Ich frag mich jetzt wirklich, ob die das ernst meinen, ich hab selten so einen grauenvollen Mist gehört :-D

pLENArium
09.12.2010, 23:28
Aber was nützen gute Sängerinnen wenn man sie mit langweiliger 0815-Mucke verheizt.

:Schild good post:

...genau mein Reden und Denken :D

Finde Sarah und Julia hammermäßig...aber auch nur als Solokünstler http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif

...aber es nutzt halt nix, dieses Format ist für mich absoluter Kokolores :(

NewShoe
09.12.2010, 23:39
Also so langsam hab ich den Verdacht, dass man Monrose mit Absicht abgeschossen hat, um die neue Band besser pushen zu können!

JK1904
09.12.2010, 23:41
Also so langsam hab ich den Verdacht, dass man Monrose mit Absicht abgeschossen hat, um die neue Band besser pushen zu können!

Vielleicht schaffen sie ja dann doch mehr als 3 Monate :D

Melanie
09.12.2010, 23:44
Also so langsam hab ich den Verdacht, dass man Monrose mit Absicht abgeschossen hat, um die neue Band besser pushen zu können!

Glaub ich nicht. Der letzte echte Hit von Monrose war Strike the Match aus dem Juni 2008. Für das Pushen von LaViVe braucht man vor allem ne hitverdächtige Single, aber momentan seh ich nicht, dass dieses langweilige Lied Top10-Potential hat.

NewShoe
10.12.2010, 00:00
Denk dieses Lied wird auf die 1 knallen. So jetzt haltet mich für doof! :D

JK1904
10.12.2010, 00:02
Denk dieses Lied wird auf die 1 knallen. So jetzt haltet mich für doof! :D

:doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof:

:-D

NewShoe
10.12.2010, 00:06
:doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof:

:-D

Mach mal auf die Melody Schnappi drauf! :zahn:

pLENArium
10.12.2010, 00:07
Denk dieses Lied wird auf die 1 knallen. So jetzt haltet mich für doof! :D

...Ich bin auch doof - daher: FULL SUPPORT :stirnklatsch: :lol07:

JK1904
10.12.2010, 00:09
Mach mal auf die Melody Schnappi drauf! :zahn:

:-D

Melanie
10.12.2010, 00:13
Katrin ist in der Band.

pLENArium
10.12.2010, 00:13
...KATRIN - sag ich doch ;)

JK1904
10.12.2010, 00:14
Herzlichen Glückwunsch an Esra, dass sie noch die Chance hat, ihr Leben sinnvoll zu gestalten :-D

NewShoe
10.12.2010, 00:15
Herzlichen Glückwunsch an Esra, dass sie noch die Chance hat, ihr Leben sinnvoll zu gestalten :-D

:-D

NewShoe
10.12.2010, 00:16
schna schna schna schnaschnaschna schnappi :zahn:

pLENArium
10.12.2010, 00:21
schna schna schna schnaschnaschna schnappi :zahn:

...hat aber auch chartmäßig funktioniert...ähm, wat macht eigentlich diese Joy Grüttner heute ? http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif

...vieleicht isse beim nächsten Popstars-Casting dabei :-D

marvin
10.12.2010, 00:23
Habe jetzt ganz bewusst nur das Ende der Sendung angesehen. Den Auswahlmist wollte ich nicht sehen, mich hat nur das Lied interessiert. Gegenüber der Demo ist der ganze elektronische Schnick-Schnack weggefallen. Das war zumindest mal positiv.

Es wird wohl für eine Nummer 1 reichen, Fan von der Band werde ich trotzdem nicht.

JK1904
10.12.2010, 00:27
Das Video ist ja auch sehr kreativ :-D

Kölscher Jung
10.12.2010, 00:42
Die Single ist grauselig. Billige 08/15 Popnummer, hoffentlich wird Lena niemals so einen Mist singen, aber da bin ich sehr optimistisch. Der Song wird aber zu Beginn sicher ziemlich nach oben schiessen um dann wieder rasant abzustürzen. Da wette ich drauf. Gleich sind die Mädels ja bei Stefan zu Gast. Sie fühlen sich zur Zeit sicher wie Königinnen, was ja irgendwie auch nachvollziehbar ist. Aber vielleicht ist Lena ja noch da. Dann können die Mädels mal eine wahre Königin bewundern.

Natsuki
10.12.2010, 12:09
hab gestern in der bild so nen artikel gelesen "heute postars morgen flopstars?" mit so nem ranking von den bands 2001 bis 2009. von staffel zu staffel wurden die bands ja FAST immer schlechter. evtl. habt ihr ihn auch gesehen/gelesen?
ich glaub des wird auch nix. obwohl ich keine einzige min. von dem geguckt hab! das die des net checken wie doof diese sendungen sind. in deutschland funktionieren irgendwie keine casting-shows ausser USFO (aber mit der show war ja dies nich abgeschlossen)
man kann ja wetten abschliessen wie lang die "band" es schaffen wird^^

sorry aber das is meine meinung.

NewShoe
10.12.2010, 12:57
Hier das Video. Glaub das wird ein Hit - obwohls Schrott ist. :zahn:


http://www.youtube.com/watch?v=nHY8sILexzg

Satelite
10.12.2010, 14:15
Also ich finde das Lied geil. Ist ja auch Geschmeckssache finde ich. :D Kann ja nicht jeder den selber Geschmack haben. :-D

Lillian
10.12.2010, 14:24
Es hat auf mich in etwa den Effekt von Carglass repariert, Guten Morgen Messmer oder Holzmichel: Geht ins Ohr und nervt gewaltig.
(Das Video mit der Swatch Uhr am Anfang wirkte auf mich sowieso spontan wie ein Werbespot von super rtl)

erdbeerzwieback
10.12.2010, 19:24
Sarah sieht ja mal sowas von scheiße aus!
und bewegen kann sie sich auch nicht :D.
Der Rest der Band ist eigentlich okay,aber Erfolg werden die sehr wahrscheinlich nicht haben

NewShoe
10.12.2010, 20:30
Sarah sieht ja mal sowas von scheiße aus!
und bewegen kann sie sich auch nicht :D.
Der Rest der Band ist eigentlich okay,aber Erfolg werden die sehr wahrscheinlich nicht haben

Die Tanzen aber alle ziemlich seltsam! :D Denk mal der Song wird auf jeder Silvesterparty laufen. Laune macht der schon! ^^

marvin
10.12.2010, 21:22
Sarah sieht ja mal sowas von scheiße aus!
Ist das eigentlich das generelle Kommunikationsniveau von erdbeerzwieback gewesen? Egal.

Das Video wirkt für mich wie eine riesige Swatch-Reklame. Sehr unauffälliges product placement.
Ob das Ding einem nun gefällt oder nicht, es hat eine gewisse Ohrwurm-Qualität, daher wird die Gruppe
in jedem Fall erst mal ihren notwendigen Anfangserfolg bekommen. Alles weitere wird man dann sehen.

DJ Berti
10.12.2010, 21:49
Also ich bin eher positiv überrascht. Dabei beurteile ich die Party- und Abtanzfähigkeit.

Der Song ist schon als Dancefloor-Nummer sehr gut, absolut hitverdächtig und geht sofort ins Ohr (aber auch sicher bald schnell wieder raus). Der Beat hat teilweise was von "Memories" von David Guetta. Ich kann jetzt nicht sagen, dass man den Mädels da was schlechtes angedreht hat.

Und es muss auch nicht immer alles Niveau haben. Ich finde David Guetta z. Bsp. verdammt geil. Derzeit eine Party egal in welcher Altersklasse zu veranstalten geht nicht ohne David Guetta. Da passt dieser Song hier von den neuen Popstars verdammt gut direkt dahinter.

Ich schätze, dass der Song in Deutschland die Nr. 1 erreicht und dass das nicht das letzte war, was wir von den Mädels hören.

Es lebe die Vielfalt und jeder soll seinen Stil bekommen.

Also beide Daumen hoch.

Fana
10.12.2010, 22:07
Ich finde das Video eig ganz cool:)
Mal was neues...ne Popstarsband die Disco Mucke macht :D
Ne,ohne Schmarn,ich find den Song&auch das Video eig gut.
Geht sofort ins Ohr und bleibt auch drin :zahn:
Auch wenn ich so Elektozeugs eig nicht so mag

Dass Katrin in der Band ist,find ich auch gut:)

ich
10.12.2010, 22:13
Unsere aller Meinungen in allen Ehren, aber ich glaube nicht, dass wir, als eingeschworene Lena-Fans, die Zielgruppe dieser Band sind.
Ich finde die 4 Mädels nett, sie können ganz passabel singen, ob sie jetzt längerfristigen Erfolg haben werden lässt mich aber extrem kalt. Wenn ja, dann gut, wenn nein dann kommen nächstes Jahr Neue. Dass jede Einzelne und alle 4 zusammen nicht an Lena heranreichen ist auf jeden Fall klar.

marathonmann
10.12.2010, 22:13
Ohne das ich das Lied bis jetzt gehört habe, kann ich mir aber schon vorstellen, das mir das wahrscheinlich nicht gefallen wird. Ich mache nämlich normalerweise um alles, was mit Tecchno und Dancefloor zu tun hat, einen großen Bogen. Fürr David Guetta kann ich mich z.B. überhaupt nicht begeistern.
Trotzdem kann ich mir schon vorstellen, daß das Lied erstmal auf Nummer 1 in die Charts einsteigt.

Melanie
11.12.2010, 01:28
Da hier kürzlich wieder die Frage nach B & H kam, hier ist die Meinung der Herren über LaViVe

http://www.youtube.com/watch?v=E5u2wxH7U7g

Hollie60
11.12.2010, 07:25
Da hier kürzlich wieder die Frage nach B & H kam, hier ist die Meinung der Herren über LaViVe

http://www.youtube.com/watch?v=E5u2wxH7U7g

Ich finde die beiden einfach nur Klasse. Man muß einfach nur lachen und man bekommt ein Grinsen ins Gesicht. Besonders wenn sie sich über Lena äußern und kurz darauf feststellen müssen, dass sie mal wieder vollkommen daneben lagen.

:P

NewShoe
11.12.2010, 15:54
Läuft doch nicht so toll für Laviva: http://www.oljo.de/blog/lavive-popstar-deutsche-charts-no-time-for-sleeping/

Melanie
11.12.2010, 15:57
Ich schätze, dass der Song in Deutschland die Nr. 1 erreicht und dass das nicht das letzte war, was wir von den Mädels hören.



Normalerweise bin ich mit B & H nicht einer Meinung, bei der Einschätzung von Lavive muss ich den Herren meine Zustimmung geben. Das wird nichts.

NewShoe
11.12.2010, 16:01
Also, wenn ich die beiden Deppen nur sehe wird mir übel! :-!

marvin
11.12.2010, 16:19
Läuft doch nicht so toll für Laviva: http://www.oljo.de/blog/lavive-popst...-for-sleeping/ (http://www.oljo.de/blog/lavive-popstar-deutsche-charts-no-time-for-sleeping/)

Es ist noch zu früh, um von einem Flop zu sprechen. Pro7 macht ja erfahrungsgemäß immer sehr viel Promo für die Popstars-Gewinner, daher sehe ich das jetzt nicht so Kritisch wie Oljo. Zumindest nicht was einen gewissen Anfangserfolg anbelangt. Wie es weiter geht, das steht dann auf einem anderen Blatt.

Melanie
11.12.2010, 16:24
Übrigens die Zuschauer-Quoten für das Finale am Donnerstag gehören zu den schlechtesten in der Geschichte von Popstars. Das könnte auch schon ein schlechtes Omen sein.

Kölscher Jung
11.12.2010, 16:31
Gut dass die Geschmäcker verschieden sind. Für mich ist das billig produzierter Disco-Einheitsbrei. Geht schnell ins Ohr und noch schneller wieder raus. Und es dauert nicht lange, bis man dessen überdrüssig wird.
Insgesamt gibt es zu viele von diesen Castinggeschichten. Von Edita redet schon niemand mehr und die letzte Popstars-Staffel werden die meisten Meschen in den nächsten Wochen vergessen haben. Deshalb wird es verdammt schwer für die Mädels. Sie brauchen Radiopräsenz und Fernsehauftritte, die man nicht so einfach bekommt. Und solch eine Medienpräsenz wie Lena werden sie nicht mal im Ansatz bekommen, so viel ist klar.
Meine Prognose: Die Flopgefahr ist sehr groß. Sie werden mit einer guten Chartplatzierung starten, welche die Weihnachtszeit noch anhält, dann aber relativ schnell nach unten rutschen. Und an einen großen Albumerfolg und eine weitere erfolgreiche Single glaube ich nicht. Aber ich kann mich auch täuschen.

marvin
11.12.2010, 16:40
Sie brauchen Radiopräsenz und Fernsehauftritte, die man nicht so einfach bekommt.
Mit der Radiopräsenz gebe ich dir recht, die werden sie vermutlich nicht so ohne weiteres bekommen. Mit den Fernsehauftritten gebe ich dir nicht recht. Zum einen gehe ich davon aus, das schon recht bald innerhalb der Pro7- und evtl. Sat1-Werbung sogenannte Teaser für die Gruppe laufen werden. Zum anderen sind sie ja schon mal bei Schlag den Raab gebucht. Pro7 ist nicht VOX, da läuft schon erheblich mehr an Promo. Von daher erst mal abwarten.

Melanie
12.12.2010, 03:59
Wie bei Queensberry ist auch die erste Single von Lavive ne Coverversion. Hier ist das Original von der rumänischen Sängerin Corina

http://www.promis-inside.de/2010/12/lavive-no-time-for-sleeping-ist-ein-coversong-das-ist-das-original/

NewShoe
12.12.2010, 11:04
Wie bei Queensberry ist auch die erste Single von Lavive ne Coverversion. Hier ist das Original von der rumänischen Sängerin Corina

http://www.promis-inside.de/2010/12/lavive-no-time-for-sleeping-ist-ein-coversong-das-ist-das-original/

Damit hätte die doch beim Grand Prix antreten können! ^^

Hollie60
12.12.2010, 11:56
So jetzt möchte ich auch einmal was dazu sagen: Meine persönliche Meinung dazu ist
1. Keine der Kandidaten hat eine Ausstrahlung (Ich habe mir die letzten 10 einmal im Nachhinein angeschaut)
2. So richtig live singen konnte auch keine
3. Die Jury war grottenschlecht. Fast schon DSDS-Niveau.

Aber wie schon gesagt: Dies ist meine Meinung und die muss nicht immer richtig sein. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/icon_aerger.gif

pLENArium
12.12.2010, 22:40
...ich werde erstmal das Album (probe)hören, bevor ich ein weiters Statement dazu abgebe. Ich halte alle vier Protagonisten für talentiert (von Sarah´s Gesang bin ich besonders angetan - sie soll auch net "tanzen", sie soll singen ;) ).

...falls auch diese Combo untergehen sollte, liegt das sicherlich nicht an den Mädels, sondern an dem überholten, dumm-dämlichen Girlgroup-Konzept, und der voraussichtlichen "schnell-schnell-Billig"-Produktion mit austauschbarer herz- und seelenloser 08/15-Mucke.

Ein ernsthaft konzipiertes und produziertes Soloalbum von Sarah (und - jawohl - auch von Julia, der ich ebenfalls großes Talent attestiere), hätte völlig andere Vorausetzungen geschaffen, als dieses schnelllebige Produkt einer übersättigten Wegwerfgesellschaft.

...es wäre echt schade um die Mädels - so viel vergeudetes Talent, soviel verschwendete, kostbare Zeit :hmm:

Rolwin
12.12.2010, 23:13
...ich werde erstmal das Album (probe)hören, bevor ich ein weiters Statement dazu abgebe. Ich halte alle vier Protagonisten für talentiert (von Sarah´s Gesang bin ich besonders angetan - sie soll auch net "tanzen", sie soll singen ;) ).

...falls auch diese Combo untergehen sollte, liegt das sicherlich nicht an den Mädels, sondern an dem überholten, dumm-dämlichen Girlgroup-Konzept, und der voraussichtlichen "schnell-schnell-Billig"-Produktion mit austauschbarer herz- und seelenloser 08/15-Mucke.

Ein ernsthaft konzipiertes und produziertes Soloalbum von Sarah (und - jawohl - auch von Julia, der ich ebenfalls großes Talent attestiere), hätte völlig andere Vorausetzungen geschaffen, als dieses schnelllebige Produkt einer übersättigten Wegwerfgesellschaft.

...es wäre echt schade um die Mädels - so viel vergeudetes Talent, soviel verschwendete, kostbare Zeit :hmm:

Man sollte auch sehen, dass es mittlerweile eine Menge Castingshows gibt. Hier in Deutschland DSDS, POPSTARS, X-FACTOR, SUPERTALENT und USFO und das jedes Jahr. Und das nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Wo sollen eigentlich die ganzen guten Songs herkommen, zumal auch die etablierten Künstler mitunter aus diesem Pool schöpfen. Die "creme ala creme" werden die Neulinge von den Plattenfirmen sicherlich nicht erhalten.
Trotzdem muß ich auch einmal sagen, dass Deutschland auch gute Sänger/innen hat. Eine solide Gesangskarriere aufzubauen kostet viel Zeit und Geld. Da der Markt aber mit neuen Künstlern überschwemmt wird und nur noch ein Nr.1 Hit chancen hat weiter aufzubauen, bleiben viele Künstler auf der Strecke.
Wünsche allen neuen Künstlern alles gute auf ihren Weg, denn Musik ist einfach etwas ganz tolles und verbindet unheimlich, wie man ja hier an diesem tollen Forum sehen kann.

Gruß Rolwin

Melanie
15.12.2010, 15:35
Schau wie schlau. Da haben die Popstars-Macher vorsorglich einen Clip mit Esra gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=PCWEbqjRgx0&feature=player_embedded

Fana
15.12.2010, 15:36
Schau wie schlau. Da haben die Popstars-Macher vorsorglich einen Clip mit Esra gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=PCWEbqjRgx0&feature=player_embedded

Nicht nur das..ich hab auch schon einen Clip mit Yonca gesehen ;)

pLENArium
15.12.2010, 22:27
...war doch klar: alle eventuellen Konstellationen einschließen, um dann gut vorbereitet schnell auf das abschließende Voting zu reagieren. Das Album wurde sicherlich auch von allen Teilnehmerinnen der Finalsendung komplett eingesungen, und letztendlich brauchte man für das Release nur noch die vier Stimmen der "Sieger" zusammenzumischen...so läuft der Lachs :)

marvin
15.12.2010, 22:41
Das wurde auch in allen vorigen Staffeln so gemacht, das ist wirklich nichts neues.

Kölscher Jung
17.12.2010, 23:34
Was spricht eigentlich dagegen, dass einige der Mädels, die nicht in die Band gekommen sind, eine eigene Band gründen. Sie können ja Stefans Vorschlag annehmen und sich Metro Bitches nennen. Wäre doch was. :thumbsup:

marvin
17.12.2010, 23:39
Was spricht eigentlich dagegen, dass einige der Mädels, die nicht in die Band gekommen sind, eine eigene Band gründen.
Der fehlende Plattenvertrag. Ohne diesen ist es einfach nur viel Arbeit, wenig Einkommen und kaum Aussicht auf Erfolg.

Kölscher Jung
18.12.2010, 00:35
Der fehlende Plattenvertrag. Ohne diesen ist es einfach nur viel Arbeit, wenig Einkommen und kaum Aussicht auf Erfolg.

Ist mir schon klar, war auch nur ein Joke. Aber auch Lavive wird es schwer haben. Ich habe das Lied noch nie im Radio gehört. Und das wäre unbedingt nötig für einen dauerhaften Erfolg. Und je länger die Staffel her ist, desto schwerer ist es, gescheite Fernsehauftritte zu bekommen. Auch bei Pro7. Und die quotenstärksten Shows dort macht Raab. Aber vom ihm werden die nicht viel bekommen. Aber vielleicht hat er sich durch den Antrittsbesuch letzte Woche ein wenig erweichen lassen.
Lena hat da im Gegensatz voll auf das richtige Pferd gesetzt. Da der Sieg nur die Vorstufe zu etwas noch Größerem war, wurde sie in diesen 2,5 Monaten bis Oslo von privaten (außer RTL) und den Öffentlichen gepuscht. Und die Radios hatte sie auch alle hinter sich. Dazu kam, dass ihre zauberhafte und unverbraucht andere Art dazu führte, dass sämtliche Radio- und Fernsehsender sowie die Zeitungen sich um Lena gerissen haben und dies immer noch tun. Sie konnte und kann selber bestimmen, welche Show sie besucht. Und Oslo setzte dem Ganzen dann die Krone auf und führte dazu, dass Lena mittlerweile ein Megastar ist. Davon kann Lavive nur träumen. Deshalb wird das m. E. nichts, auch nicht wenn es am Anfang gute Chartplatzierungen geben sollte.

NewShoe
18.12.2010, 01:26
Die Zusammenstellung der Band Lavive war Schiebung - zumindest behauptet das jetzt in einem Video ein angeblicher Insider der Popstars Plattenfirma. So soll die Band wohl schon vor den Votings festgestanden haben. Laut den richtigen Zuschauerabstimmungen wären angeblich Sarah, Diba, Esra und Katrin in die Band gekommen.

Lol das Video in dem der das sagt gibts schon gar nicht mehr - gelöscht aus Urheberrechtgründen...

http://www.promipranger.de/47537-popstars-insider-video-will-voting-betrug-bei-lavive-beweisen

Shatiel
18.12.2010, 09:55
Ich glaub nicht an die Echtheit des Videos. Der "Insider" ist ein User namens "Doppelkeks" (nach der Sperrung nennt er/sie sich Doublecookie) und veröffentlicht regelmäßig Videos, wie toll doch Esra ist und wie scheiße Meike ist (total hässlich, aber ne künstliche Diba ist total hübsch in deren/seinen Augen :suspekt: ).

http://www.youtube.com/user/DoubleCookieTV#p/u/7/kdXE7vot0aQ

Das ist ein typisches Video dieses Users - ich würde nicht darauf tippen, dass sowas von nem Erwachsenen stammt.

NewShoe
19.12.2010, 23:45
Auf Youtube gibt's ein paar Songs aus dem Album. Sehr elektronisch das ganze, der Gesang ist manchmal so stark verfremdet, dass man die doch eigentlich guten Stimmen der Mädels kaum mehr unterscheiden kann. Manche Songs sind ganz nett, klingt aber alles irgendwie aufgewärmt. Naja der Burner ist das nicht!

Melanie
19.12.2010, 23:52
Auf Youtube gibt's ein paar Songs aus dem Album. Sehr elektronisch das ganze, der Gesang ist manchmal so stark verfremdet, dass man die doch eigentlich guten Stimmen der Mädels kaum mehr unterscheiden kann. Manche Songs sind ganz nett, klingt aber alles irgendwie aufgewärmt. Naja der Burner ist das nicht!

Ehrlich gesagt, hab ich auch gar nichts anderes erwartet. Wenn die erste Single schon scheisse ist, dann ist Füllmaterial auf dem Album mit Sicherheit noch schlimmer.

NewShoe
19.12.2010, 23:55
Ehrlich gesagt, hab ich auch gar nichts anderes erwartet. Wenn die erste Single schon scheisse ist, dann ist Füllmaterial auf dem Album mit Sicherheit noch schlimmer.

So schlecht ist es nicht! Die anderen Songs, die ich gehört hab sind auf jeden Fall besser als die Single!

pLENArium
20.12.2010, 00:09
So schlecht ist es nicht! Die anderen Songs, die ich gehört hab sind auf jeden Fall besser als die Single!

...habe bei Amazon die Samples probegehört - Fazit: es gibt echt schlimmeres, und ich werde mir in der nächsten Woche das Album definitiv zulegen, und genau analysieren...hoffentlich sehen die Mädels auch was von der Kohle - ich mag sie wirklich, und habe zumindest zwei davon schon in mein Herz geschlossen - aber Lena wird keine, niemals nie mehr von dem Thron der absoluten Königin stoßen können...ganz bestimmt nicht :)

NewShoe
20.12.2010, 00:20
Hurtful ist echt schön! Da hört man die guten Stimmen der Mädels raus. Besonders Julia hat ne tolle Stimme. Der Song ist übrigens ein Cover von Eric Hassle http://www.youtube.com/watch?v=bWykcqJ2MHk. Wahrscheinlich liegts daran! ;)

marvin
20.12.2010, 00:31
Habe jetzt auch mal auf YouTube reingehört. Ich glaube daran gewöhne ich mich nicht. Vieles hört sich für mich nach elektronischem Klangeintopf an. Das jetzt im einzelnen für jedes Lied zu analysieren was mir nicht gefällt, ist fast schon eine unangemessen hohe Bestrafung. Dann müsste ich es ja nochmal hören.

NewShoe
20.12.2010, 00:47
Hab noch ein paar Songs angehört. Hurtful www.youtube.com/watch?v=lGQlzTqVfxI und I Swear sind die besten Songs - beides Cover. Einige Songs wie " Burning Love" http://www.youtube.com/watch?v=CGHRqcfrwLw sind eigentlich ganz nett, ist aber wohl auch geklaut aus Rumänien. Dafür ist aber auch unglaublicher Schrott wie "Ufo" drauf. Schade eigentlich.

Melanie
20.12.2010, 01:18
Wäh, der Song Hurtful ist wirklich hurtful. Austauschbare 0815-Mucke von einer Reißbrettband, die qualitätsmässig weder an Monrose noch an die No Angels rankommt. Detlef D Soost hat die älteste Castingshow Deutschlands endgültig zur Lachnummer gemacht. Castingsshows in Deutschland sind und bleiben SCHEISSE. Arme Edita, arme LaViVe, armer Mehrzad. Talent vor die Säue geschmissen.

marathonmann
20.12.2010, 13:32
Castingshows sind aber nicht erst seit diesem Jahr Scheiße. Deshalb hätten genannte Personen eigentlich wissen müssen, worauf sie sich einlassen. Insofern hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Melanie
20.12.2010, 13:58
Natürlich wissen die Leute, was auf sie zukommt. Aber wenn ich das verlogene Gelaber von Detlef D! Soost höre, der der Meinung ist, dass es die Castingmarionetten in Deutschland im Durchschnitt viel besser hätten als andere Newcomer im Popbereich, dann könnte ich dem Mann am liebsten einen Drohbrief schreiben. Für mich ist das Verarschung der Plattenkäufer und ein Armutszeugnis für die Talentförderung in Deuschland.

Acid0989
20.12.2010, 18:10
Vorallem da die gecasteten "Stars" am Anfang keine Umsatzbeteiligung bekommen sondern einen festen Betrag MITDEM sie auch noch das erste Musikvideo mitbezahlen müssen. Wo haben die es bitteschön viel besser? Bis die mal richtig Geld machen können mit der Musik, sind sie schon wieder weg vom Fenster und ausser Spesen und 15 Minuten Ruhm ist nichts gewesen. Ich kann mir kaum vorstellen das dies das Ziel der Kandidaten war als sie sich beworben haben.

marvin
20.12.2010, 18:36
Jeden Morgen stehen ein paar Dumme auf. Nein, im Ernst ich glaube auch die meisten Jugendlichen die sich dort bewerben, wissen nicht wirklich worauf sie sich da einlassen. Es ist ja auch relativ wenig darüber bekannt, was aus den vielen bereits vergessenen Sternchen geworden ist. Aber selbst das würde manche nicht wirklich abschrecken, die 15 Minuten Ruhm sind doch zu verlockend.

Mit Talentförderung hat das zumindest nicht mehr viel zu tun. Ein Detlef D! Soost weiß dieses ohnehin schon längst, aber solange sich der Mist im Fernsehen noch verkaufen lässt (Einschaltquoten) und der eigenen Karriere dienlich ist, geht auch der schon lange über Leichen. In der Beziehung unterscheidet er sich im übrigen nicht sehr von einem Dieter Bohlen.

Juli
20.12.2010, 20:43
Sicherlich wissen die meisten Jugendlichen nicht genau, was auf sie zukommt, wenn sie sich bei Castingshows wie Popstars bewerben.
Allerdings sind doch eigentlich auch einige "gescheiterte" Popstars Bands bekannt, allen voran Some&Any vom letzten Jahr.
Was mich wundert, ist dass die "Macher" von Popstars keine Konsequenzen aus diesen Misserfolgen ziehen, sie werden in den Shows nicht zur Kenntnis genommen. Vielmehr redet Detlef D! Soost jedes mal von Neuem scheinheilig darüber, was für eine unglaublich große Chance Popstars für die Kandidaten darstellt.
Das zeigt, dass es hier, wie bereits von marvin erwähnt nicht um die Förderung von Talenten, die sich ja durchaus auch mal zu Popstars verlaufen, geht sondern einzig allein um die Show und damit um Geld.
Ich denke nicht, dass eine Band, die aus einer Popstars-Staffel hervorgegangen ist, nach ihrem Sieg noch großartig von der Jury oder den Produzenten unterstützt wird.
Und das ist sehr schade, denn, wie schon vorher erwähnt, einige der Mädchen der diesjährigen Staffel haben wirklich Talent.
Statt dieses zu fördern, werden sie verramscht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass LaVive Erfolg haben wird, die erste Single ist ok, aber hätte auch von jeder anderen Popstars-Band gesungen werden können.

Hinzu kommt noch, dass meiner Meinung nach das Konzept solcher Castingshows, eine Band zusammen zu würfeln, problematisch sein kann.
Denn so zwingt man gewissermaßen Leute zur Zusammenarbeit, die sich unter normalen Umständen vielleicht niemals zusammen getan hätten.
Ich finde, bei LaVive ist das der Fall, die wollen in meinem Kopf noch nicht so recht zusammenpassen, besonders Meike.
Ich war auch ziemlich überrascht, als sie in die Band gewählt wurde.
Sie schien mir auch bei dem Besuch der Mädels bei Tv-Total ein bisschen außen vor zu sein. :hmm:

Ich fürchte, dass LaVive wohl keine so rosige Zukunft haben wird :(

Rolwin
20.12.2010, 22:54
hinzu kommt noch, dass meiner Meinung nach das Konzept solcher Castingshows, eine Band zusammen zu würfeln, problematisch sein kann.
Denn so zwingt man gewissermaßen Leute zur Zusammenarbeit, die sich unter normalen Umständen vielleicht niemals zusammen getan hätten.
Ich finde, bei LaVive ist das der Fall, die wollen in meinem Kopf noch nicht so recht zusammenpassen, besonders Meike.
Ich war auch ziemlich überrascht, als sie in die Band gewählt wurde.
Sie schien mir auch bei dem Besuch der Mädels bei Tv-Total ein bisschen außen vor zu sein. :hmm:

Ich fürchte, dass LaVive wohl keine so rosige Zukunft haben wird :(

Ganz meine Meinung....ich möchte auch nicht im Beruf mit jemanden zusammenarbeiten, zu dem ich keinen Draht habe. Es ist eine Zwangsgemeinschaft und so etwas ist selten erfolgreich.
Meike ist eher der Solomensch und ich denke, sie wird sich auch selber nicht auf Dauer wohlfühlen. Frage mich nur, warum hat sie an diesem Casting teilgenommen?

pLENArium
20.12.2010, 23:40
Meike ist eher der Solomensch und ich denke, sie wird sich auch selber nicht auf Dauer wohlfühlen. Frage mich nur, warum hat sie an diesem Casting teilgenommen?

...soweit ich das beurteilen kann, wollte sie aus ihrem bisherigen "Scheiß-Leben" raus - und muß dabei jetzt einige Kröten schlucken. Oder man sieht die Chance als "Sprungbrett" in einer weiterführende Karriere, falls LaVive in die Hose geht. Besser eine Möglichkeit mit eventuell unbequemen Kompromissen bekannt zu werden, als gar keine http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif

Juli
20.12.2010, 23:56
Meike ist eher der Solomensch und ich denke, sie wird sich auch selber nicht auf Dauer wohlfühlen. Frage mich nur, warum hat sie an diesem Casting teilgenommen?

Das frage ich mich auch. Sie ist auf jeden Fall eine gute Sängerin, aber die Disco-Mukke von LaVive passt nicht zu ihr. So kommt es mir zumindest vor. Sie wirkte bei den bisherigen Auftritten eher etwas gequält.
Wieso bewirbt sie sich bei so was, es ist doch eigentlich allgemein bekannt, dass bei Popstars eher super extrovertierte "Girlies" mitmachen.
Es gibt doch bestimmt auch andere Wege aus ihrem "bisherigem Scheiß-Leben" rauszukommen. :hmm:

Kölscher Jung
21.12.2010, 00:14
Ich kann mir nicht vorstellen, dass LaVive Erfolg haben wird, die erste Single ist ok, aber hätte auch von jeder anderen Popstars-Band gesungen werden können.



Punkt 1 und 3 absolute Übereinstimmung. Aber die SIngle ist furchtbar. Billiger Disco Einheitsbrei. Und die Krönung ist, dass man noch nicht mal ein neues Lied ausgraben konnte, sondern nur ein Cover. Das ist schon oberpeinlich.

Kölscher Jung
21.12.2010, 00:19
Wieso bewirbt sie sich bei so was, es ist doch eigentlich allgemein bekannt, dass bei Popstars eher super extrovertierte "Girlies" mitmachen.


2012, wenn es die Staffel "Unser Song für Berlin" geben wird, werden sie alle gerannt kommen. Die Editas, Meikes, Sarahs, Merzads usw. Und Lena wird in der Jury sitzen. :clap:

marvin
21.12.2010, 00:29
2012, wenn es die Staffel "Unser Song für Berlin" geben wird, werden sie alle gerannt kommen. Die Editas, Meikes, Sarahs, Merzads usw. Und Lena wird in der Jury sitzen. :clap:
Kann sein, nur so läuft das ja in Deutschland in der Regeln nicht. Wer einmal eine Karriere so richtig in den Sand gesetzt hat der bekommt selten ein zweite Chance. Es werden ja immer junge und unverbrauchte Gesichter gesucht.

Natsuki
21.12.2010, 13:13
ich se auch schwarz für sie!! die single is ok aber die mädels hauen mich mit ihren stimmen nich grad vom hocker.

ganz schlechtes omen hab ich gestern noch gelesen das Queensberry ihren plattenvertrag auch noch verlieren!!

marvin
21.12.2010, 13:16
Queensberry war ohnehin nur noch eine Frage der Zeit. Nachdem die Gruppe komplett umgebaut wurde, war schon klar dass das nicht mehr funktioniert.

Micomacs
21.12.2010, 16:16
ich se auch schwarz für sie!! die single is ok aber die mädels hauen mich mit ihren stimmen nich grad vom hocker.

das sehen die Plattenkäufer wohl auch so, Platz 13

http://www.media-control.de/der-king-of-pop-schnappt-sich-die-krone-der-charts.html

Melanie
21.12.2010, 16:50
das sehen die Plattenkäufer wohl auch so, Platz 13

http://www.media-control.de/der-king-of-pop-schnappt-sich-die-krone-der-charts.html

Wow, immerhin 3 Plätze besser als Some & Any.

marvin
21.12.2010, 17:09
Hat es eigentlich dieses Jahr in Deutschland überhaupt irgend ein "Casting-Star" auf Platz 1 geschafft? Ich meine jetzt natürlich ohne Lena, die läuft außer Konkurrenz und das Attribut "Casting-Star" passt auch nicht so richtig für sie.

Melanie
21.12.2010, 17:11
Jep, Merzad Marashi war vier Wochen auf Platz 1 mit der ersten Single. Sein Debütalbum war aber für Bohlenverhältnisse ein Flop (weil dank Lena und Unheilig nur auf dem dritten Platz).

Micomacs
21.12.2010, 20:04
Sein Debütalbum war aber für Bohlenverhältnisse ein Flop (weil dank Lena und Unheilig nur auf dem dritten Platz).

sogar nur auf Platz 5

Kölscher Jung
21.12.2010, 23:48
sogar nur auf Platz 5

Und fiel dann im ICE-Tempo rasant nach unten.

Der 13. Platz von Lavive erstaunt mich. Ich mag das Lied zwar nicht, hätte aber gedacht, dass es unter die Top 5 kommt. Da war Edita mit einem noch schlimmeren Lied ja besser. Ich will ja nicht unken, aber der Flop ist schon vorprogrammiert.

JK1904
21.12.2010, 23:51
Also viel zu tun haben die Damen anscheinend nicht, Julia lief heute erstmal bei uns durch die Stadt und war bei Primark shoppen :-D

NewShoe
22.12.2010, 00:59
Da waren wohl echte Stümper an dem Album am Werk. Bei einem Song hat man wohl den Gesang einer Kandidatin im Song vergessen oder vertauscht, die gar nicht in die Band gekommen ist. Die tun mir irgendwie leid - weil die können ja wirklich was. Naja wat solls...

pLENArium
22.12.2010, 01:17
Da waren wohl echte Stümper an dem Album am Werk. Bei einem Song hat man wohl den Gesang einer Kandidatin im Song vergessen oder vertauscht, die gar nicht in die Band gekommen ist. Die tun mir irgendwie leid - weil die können ja wirklich was. Naja wat solls...

...hast Du es dir etwa AUCH gekauft ? - habe es jetzt mal quergehört und muß sagen: ABSOLUTE SCHEIßE http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifroll:

...so eine üble Billigproduktion hätte ich in zwei Tagen selbst hinbekommen - und dies hier wird den wirklich talentierten Mädels auf gar keinen Fall gerecht...dabei habe ich meine Erwartungen schon auf ein maximales Minimum heruntergeschraubt...schade, schade, schade - das hätte mit ein wenig professionellem Einsatz wirklich was ganz Großes werden können...Perlen vor die Säue - aber vieleicht ist mein Anspruch bezüglich qualititativ hochwertiger Musik (dank Lena) auch in unerreichbare Spähren gelandet... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif

NewShoe
22.12.2010, 01:31
...hast Du es dir etwa AUCH gekauft ? - habe es jetzt mal quergehört und muß sagen: ABSOLUTE SCHEIßE http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifroll:

...so eine üble Billigproduktion hätte ich in zwei Tagen selbst hinbekommen - und dies hier wird den wirklich talentierten Mädels auf gar keinen Fall gerecht...dabei habe ich meine Erwartungen schon auf ein maximales Minimum heruntergeschraubt...schade, schade, schade - das hätte mit ein wenig professionellem Einsatz wirklich was ganz Großes werden können...Perlen vor die Säue - aber vieleicht ist mein Anspruch bezüglich qualititativ hochwertiger Musik (dank Lena) auch in unerreichbare Spähren gelandet... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif

Ne, hab das auf Amazon gelesen. Echt so schlecht?

marvin
22.12.2010, 01:34
...habe bei Amazon die Samples probegehört - Fazit: es gibt echt schlimmeres, und ich werde mir in der nächsten Woche das Album definitiv zulegen, und genau analysieren...hoffentlich sehen die Mädels auch was von der Kohle - ich mag sie wirklich, und habe zumindest zwei davon schon in mein Herz geschlossen - aber Lena wird keine, niemals nie mehr von dem Thron der absoluten Königin stoßen können...ganz bestimmt nicht :)
Woher kommt der plötzliche Wandel?

Kölscher Jung
22.12.2010, 09:06
Je mehr ich über diese Popstars-Geschichte nachdenke, desto lächerlicher erscheint mir das alles. Was hat man nicht alles versucht, um die Mädels der Menschheit näher zu bringen. Monatelange Auswahlshows im TV, einschließlich Trainingscamp in den USA, Zickenkrieg, gemeinsames Singen mit Weltstars und die absonderlichsten Übungen, die absolviert werden mussten. Man hat wirklich jedes Register gezogen, um die Mädels auf die große Showbühne vorzubereiten. Und nach endlos langer Zeit dann die Liveshows. Man brauchte ja eine solch lange Vorbereitung, damit dem TV-Publikum die Mädels schon vertraut sind und sich schon Fangruppen bilden konnten. Das endgültige Zusammenstellen der Band geschah mit solch einem Brimborium und solch einem Pomp, dass man meinte, wir hätten das 8. Weltwunder erlebt. Und auch hier durften diverse Weltstars nicht fehlen. Denn je öfter man die Mädles gemeinsam mit echten Weltstars sieht, desto mehr assoziiert man sie mit diesen. Und auch sie selber fühlen sich dadurch schon als Superstars.
Und dann das Ergebnis dieses riesengroßen Aufwands. PLATZ 13. Ich lach mich schlapp, aber wäre ich einer der Popstars-Macher, würde ich mich in den A.... beissen. :clap:
Und jetzt kommt natürlich der brutale Vergleich, der nicht ausbleiben darf: USFO, und vor allem natürlich Lena.
Ein paar Proben unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Dann der erste Liveauftritt. Dort singt ein Mädchen, welches die Öffentlichkeit vorher noch nie zu Gesicht bekommen hat. Und das Ergebnis: alles gerät in kollektive Verzückung, was sich von Show zu Show ins Unermessliche steigert. Am Ende der Staffel ist ist ein ganzes Land in Lenas Bann und ihr hoffnungslos ausgeliefert. :wub:
DAS ist der große Unterschied zwischen einem wahren Star und dem krampfhaften und untauglichen Versuch, in Trainingscamps Stars heran zu züchten.

Hollie60
22.12.2010, 10:08
Sehr schön beschrieben Kölscher Jung
:clap::clap:

ich
22.12.2010, 12:08
Ich muss zugeben, ich habe mir die Popstars-Staffel angesehen und letztendlich war ich mit der Zusammenstellung halbwegs zufrieden. Das waren schon die 4 besten Stimmen.
Ich habe mir das Album nicht gekauft, aber mir auf Youtube alle Stücke angehört. Leider muss ich dem Ausdruck "Perlen vor die Säue" beipflichten.
1. sind die schönen Stimmen für diese Art von Musik absolut fehl am Platz.
2. ist die Produktion der meisten Stücke so dermaßen schlecht, man erkennt keine der Stimmen wieder, es könnten auch ganz andere Sängerinnen sein. (wer weiss???). Zusätzlich sind einige Stücke instrumental grauenhaft abgemischt.

Ich denke, man muss die Sachen sowieso voneinander trennen.
Zum Einen die Casting-Geschichte, die wird von D! und Konsorten fertig and Pro7 verkauft.
Dann die "Finalshows", wobei es sowieso sehr fragwürdig war, die Zuschauer zwar über die Zusammensetzung der Band entscheiden zu lassen, aber bis zum Schluss im Unklaren zu lassen, um welche Art von Musik es dabei gehen sollte. Ganz abgesehen davon, ob die Charaktere zusammenpassen. In dem Zusammenhang fand ich den Modus bei Monrose und Queensberry besser, auch wenn es nach einigen Jahren jetzt auch Probleme gab.
Zum Dritten die Musikproduktion generell. Nach der letzten Finalshow wird die Band in das "Haifischbecken" Musikbusiness geworfen. Dann hat einzig und allein die Plattenfirma das Sagen. Ob das immer so gut ist, kann man ja mal "Some and Any" fragen. Wenn denen die Zusammensetzung nicht gefällt kann es ganz schnell vorbei sein.

Ich habe viel Sympathie für die 4 Mädels, aber ob sie das länger durchhalten werden bezweifle ich.

Kölscher Jung
22.12.2010, 13:04
Lena wurde auch in das Haifischbecken Musikbusiness geworfen. Mit dem Unterschied aber, dass nach kürzester Zeit alle Haie verzaubert waren. :wub:

marvin
22.12.2010, 14:07
Es gibt zwischen USFO und Popstars doch schon noch ein paar Unterschiede mehr. Bei Popstars geht es immer auch darum Menschen zu Formen. Ihn in eine Richtung zu bringen, die vielleicht gar nicht seinem Naturell entspricht. Sozusagen in Form gepresst, werden diese dann zu einer Gruppe verschweißt. Ob die Menschen dieser Gruppe zusammenpassen oder nicht, alles egal. Mag sein das man zumindest in diesem Punkt bei älteren Staffeln noch anders gedacht hat, aber zumindest diesmal scheint mir dies aus Euren Schilderungen nicht heraus zu lesen zu sein.

Bei USFO wurde nichts geformt. Hätte man Lena versucht zu verbiegen, dann wäre sie langweilig und austauschbar geworden. Aber vermutlich hätte das nicht mal funktioniert, sie wäre dort hoffnungslos untergegangen. Man hat ihr die Zeit gegeben sich selber von einem ungeschliffenen Rohdiamanten zum Brillanten höchster Reinheit zu entwickeln. Eckig und kantig, aber mit unwahrscheinlich vielen Facetten. Bei Popstars hingegen entstehen glatt geschliffene Kieselsteine. Angeblich Massen-Kompatibel, aber eben auch austauschbar.

Natsuki
22.12.2010, 18:44
Es gibt zwischen USFO und Popstars doch schon noch ein paar Unterschiede mehr. Bei Popstars geht es immer auch darum Menschen zu Formen. Ihn in eine Richtung zu bringen, die vielleicht gar nicht seinem Naturell entspricht. Sozusagen in Form gepresst, werden diese dann zu einer Gruppe verschweißt. Ob die Menschen dieser Gruppe zusammenpassen oder nicht, alles egal. Mag sein das man zumindest in diesem Punkt bei älteren Staffeln noch anders gedacht hat, aber zumindest diesmal scheint mir dies aus Euren Schilderungen nicht heraus zu lesen zu sein.

Bei USFO wurde nichts geformt. Hätte man Lena versucht zu verbiegen, dann wäre sie langweilig und austauschbar geworden. Aber vermutlich hätte das nicht mal funktioniert, sie wäre dort hoffnungslos untergegangen. Man hat ihr die Zeit gegeben sich selber von einem ungeschliffenen Rohdiamanten zum Brillanten höchster Reinheit zu entwickeln. Eckig und kantig, aber mit unwahrscheinlich vielen Facetten. Bei Popstars hingegen entstehen glatt geschliffene Kieselsteine. Angeblich Massen-Kompatibel, aber eben auch austauschbar.



besser kann ichs auch nich sagen!!!

die vier mädels sind einfach nix besonderes die gibt es schon zu hauf. die werden immer so gebogen wie es die plattenfirma haben möchte und bei lena wars anders die haben lena so genommen wie sie is und wie man sieht hat es supi funktioniert!! und ich bin so froh drüber. lena is das beste in diesem jahr für mich gewesen!!

Tasobi
22.12.2010, 19:38
Schon seit ersten USfO-Sendung weiß ich, dass Lena sich nicht verbiegen lässt. Wenn das Jemand versucht hätte, wäre sie ausgestiegen!

Melanie
22.12.2010, 19:41
Schon seit ersten USfO-Sendung weiß ich, dass Lena sich nicht verbiegen lässt. Wenn das Jemand versucht hätte, wäre sie ausgestiegen!

Das gleiche gilt übrigens auch Christian Durstewitz. Der Mann zieht einfach sein Ding durch und lässt seine Haare zu wachsen, wie er will, auch wenn er als hässlicher Bombenleger beschimpft wird.

marvin
22.12.2010, 20:03
hässlicher Bombenleger beschimpft wird.
Wie? Wer hat ihn denn so genannt? Die Bezeichnung gefällt mir.
:lol07:

Christian hat nicht zu unrecht seine eigene CD veröffentlicht. Der Junge ist nicht schlecht.

Man darf nicht vergessen, dass Stefan Raab da natürlich nicht ganz unschuldig ist. Er zieht diese Leute, die sich eben nicht verbiegen lassen auch magisch an. Stefanie Heinzmann und Max Mutzke gehören ja auch in diese Kategorie der Unbiegsamen.

Bei Popstars übersteht man mit solchen Eigenschaften kaum das erste Casting, bzw. wird vermutlich sehr schnell als nicht formbar oder angeblich unbegabt aussortiert.

Melanie
22.12.2010, 20:21
Wie? Wer hat ihn denn so genannt? Die Bezeichnung gefällt mir.
:lol07:


Das steht hier unter den Kommentaren: http://www.wlz-fz.de/Lokales/Frankenberg/Burgwald-Kellerwald/Durstis-Herz-schlaegt-fuer-Altenlotheim. Außerdem gäbe es noch die Raab-Entdeckungen Steffi List und Gregor Meyle (aus der Zungenbrechersendung mit Stefanie Heinzmann), die immerhin auch schon je 2 Alben veröffentlicht haben.

Kölscher Jung
22.12.2010, 22:25
lena is das beste in diesem jahr für mich gewesen!!

Nicht nur dieses Jahr. Ich kann mich an nichts Vergleichbares erinnern. Und Lena hätte sich nie verbiegen lassen, sondern hätte sich eher mit einem süßen Lächeln verabschiedet. Schon bei USFO hat sie sich in der ersten Show nicht von ihrem Wunschlied abbringen lassen.
Was für ein unendliches Glück, dass sie ein Faible für Raab und TV-Total hat. Hätte ja auch sein können, dass sie ihn ätzend findet. Und dass sie zufällig die Werbung für USFO gesehen hat und sich spontan mal beworben hat. Und dass Raab oder sonst wer dieses Juwel in der Masse der Bewerbungen entdeckt haben.
Dafür ein großes Danke an Lena und an alle, die sie gefördert haben.

Juli
22.12.2010, 22:45
Punkt 1 und 3 absolute Übereinstimmung. Aber die SIngle ist furchtbar. Billiger Disco Einheitsbrei. Und die Krönung ist, dass man noch nicht mal ein neues Lied ausgraben konnte, sondern nur ein Cover. Das ist schon oberpeinlich.

Der Song ist aber schon ein Ohrwurm, aber wohl eher ein nerviger. Mein Geschmack ist es eigentlich auch nicht, aber es gibt ja Leute die auf so wat stehen, in den Charts gibts ja im Moment teilweise auch ziemlich scheiß "Disco-Einheitsbrei".

Hab mir eben mal den Auftritt von LaVive bei Schlag den Raab angeguckt und hab mich ordentlich fremdgeschämt.
Diese einstudierten Bewegungen während des Refrains sind einfach furchtbar.
Und was die da teilweise für Grimassen schneiden... grausam.

Melanie
22.12.2010, 22:49
Diese einstudierten Bewegungen während des Refrains sind einfach furchtbar.
Und was die da teilweise für Grimassen schneiden... grausam.

Volle Zustimmung. Der Auftritt bei tvtotal mit den heavytones war nur geringfügig besser, weil sie da immerhin live gesungen haben. Aber das Vollplayback (weiß der Teufel warum) war absolutes No go. In sofern kann ich Detlef D! Soosts Kritik an Stefan Raab auch verstehen, wenn er der Meinung ist, dass Raab den Popstarsgewinnern keine ausreichende Promotion-Plattform bietet.

pLENArium
22.12.2010, 22:55
Woher kommt der plötzliche Wandel?

...der Wandel kam über mich, als ich mir die CD (schon zum Schleuderpreis) käuflich erworben hatte, die Zuhause in meine Soundschleuder warf, und mir alles in gut ausbalancierter Zimmerlautstärke und voller Länge über mich ergehen ließ. Musikalische Substanz ist bestensfalls bei "Hurtful" erkennbar, die Stimmen zum Teil massivst elektronisch verfremdet, die Arrangements dümmlich oder einfach dreist kopiert (z.b. von Edward Moya´s "Stereo Love" und One Republic´s "we marching on"), und der Mix einfach schnell dahingepfeffert klingt. Ich mag wirklich elektronische Dance Music, aber hier hätte ich mehr Anspruch erwartet - so in etwa wie bei einem Kate-Ryan-Album, welche mich diesbezüglich noch nie wirklich enttäuscht hat...aber das ist halt eher eine Geschmacksfrage, und ein älterer Soundfreak wie ich gehört höchstwahrscheinlich auch nicht zum Zielpublikum ;)

Lars
22.12.2010, 22:56
In sofern kann ich Detlef D! Soosts Kritik an Stefan Raab auch verstehen, wenn er der Meinung ist, dass Raab den Popstarsgewinnern keine ausreichende Promotion-Plattform bietet.
Hä? Die Mädels durften mehrfach bei Raab-Sendungen auftreten. Das Vollplayback liegt allein in ihrer Verantwortung (na gut: In der Verantwortung der Strippenzieher der Püppis)
Wieviel Plattform soll er dem Schiet (sorry, aber das Lied ist scheiße) noch bieten?

Juli
22.12.2010, 23:16
In sofern kann ich Detlef D! Soosts Kritik an Stefan Raab auch verstehen, wenn er der Meinung ist, dass Raab den Popstarsgewinnern keine ausreichende Promotion-Plattform bietet.

Kann ich auch verstehen, Raab hat sich ja auch bei seinem "Popstars-Magazin" immer schon darüber lustig gemacht und auch als die Mädels bei ihm waren, konnte er seine Sticheleien nicht lassen.
Aber so ist er nun mal.
Und man muss sagen, dass er in vielen Punkten einfach Recht hat.
Außerdem ist es ja auch nicht seine Aufgabe, die neue Popstars Band in seiner Sendung zu promoten.

marvin
22.12.2010, 23:36
Außerdem ist es ja auch nicht seine Aufgabe, die neue Popstars Band in seiner Sendung zu promoten.
Nun da müsste man dann noch mal mit Pro7 reden. Es könnte sein, dass die dazu eine andere Meinung haben.

Ich glaube die Kritik von D! ist schon ein wenig berechtigt. Raab macht es eben nicht immer so Kritiklos wie er vermutlich eigentlich sollte. Aber andererseits wer traut sich bei Pro7 heute noch Raab zu kritisieren. Die sind doch froh das sie ihn haben.

Kölscher Jung
22.12.2010, 23:41
Meiner Meinung hat es die Band innerhalb von knapp zwei Wochen überzeugend geschafft, sich zu diskreditieren. Meines Erachtens kommt da nicht mehr viel. Sie werden zwar weiter machen und auch irgendwo auftreten, aber alles in kleinem Rahmen. Und der wird immer kleiner, je länger die Popstars-Staffel vorbei ist. Vielleicht gibt es noch den ein oder anderen Fernsehauftritt, aber nicht in Sendungen mit großer Zuschauerresonanz. Da war SDR garantiert das Highlight. Aber sie können ja zusammen mit Edita durch Weinfeste, Weihnachtsfeiern oder Kaufhäuser tingeln.

Kölscher Jung
28.12.2010, 09:33
Gestern habe ich im Internet einen Artikel gelesen (Datum 25. oder 26.12., Quelle habe ich gerade nicht da), in der berichtet wird, dass Lavive 405 Facebook-Einträge hat. Wahnsinn! Bei Lena waren es glaube ich ziemlich schnell 100.000.
Und dann ist die Band wohl irgendwo bei einer Apres-Ski-Party aufgetreten. Noch mal zum Vergleich: 14 Tage nach dem USFO-Sieg war Lena bei Wetten Dass zu Gast. Da liegen schon Welten zwischen.

Juli
28.12.2010, 18:53
Und dann ist die Band wohl irgendwo bei einer Apres-Ski-Party aufgetreten.

Und keiner hat's mitbekommen...
Die Mädels tun mir schon irgendwie Leid, die müssen sich wohl bald nach anderen Jobs umsuchen.

marathonmann
28.12.2010, 23:47
Wenn sie keine Popstars werden, können sie ja immer noch Poppstars werden. :X

NewShoe
29.12.2010, 00:31
Lavive sind auf Platz 44 in den Alben Charts eingestiegen: http://www.media-control.de/supertalent-und-popstars-entern-die-charts.html

pLENArium
29.12.2010, 00:49
Lavive sind auf Platz 44 in den Alben Charts eingestiegen: http://www.media-control.de/supertalent-und-popstars-entern-die-charts.html

...unn tschüß (da es keinen "abhaken"-Smiley gibt, muß jetzt der http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif dafür herhalten) :sadwave:

...ich bin dafür, daß man dieses überflüssige und kontraproduktive Format, welches vielversprechende Talente im voraus zum Scheitern verurteilt, endlich zu Grabe trägt :vampire:

steffen3
29.12.2010, 01:05
Könnte mir vorstellen, dass "Lavive" "Some and Any" von Platz 1 der Casting-Flops verdrängen wird. Auch eine Art Erfolg...

NewShoe
29.12.2010, 01:11
Man hat den youtube Kanal von Julia entdeckt:


http://www.youtube.com/watch?v=BKFU5RToQOs

Melanie
29.12.2010, 14:37
Naja, Some & Any haben sich sowohl mit dem Album als auch mit der Single schlechter platziert als LaViVe. Immerhin haben sie sich nach 6 Monaten (Juni 2010) aufgelöst. Mal schauen, ob es LaViVe schneller schaffen.

Kölscher Jung
29.12.2010, 16:32
Platz 13 für die Single und Platz 44 für ist natürlich ein Hammer. Damit haben sicher auch die größten Pessimisten unter den Popstars-Machern nicht gerechnet. Ich bin mal gespannt, wo die Single diese Woche landet. Die Mädels können froh sein, dass TV-Total zur Zeit pausiert. Stefan könnte sich sicher einige Spitzen nicht verkneifen.
Immerhin hat er seinen Teil getan, um den Mädels eine Bühne zu geben. Wenn es rotzdem floppt, ist das halt so.
Ich wette, das spätestens in ein bis zwei Monaten kein Mensch mehr von Lavive redet.

Kölscher Jung
29.12.2010, 17:45
Hier mal ein paar Dates von Laviv:

Des is' a Gaudi! Die Skisaison ist in vollem Gange, und somit auch die Zeit der Aprés Ski Hits. LaVive beweisen, dass sie absolut schnee- und partytauglich sind - mit einem Auftritt bei den "Aprés Ski Hits 2011" Die Sendung wird am 8. Januar um 18:00 Uhr bei RTL II ausgestrahlt, hier könnt ihr bereits einen Teaser des Auftritts anschauen

Au weia. Lena hätte sich mit Händen und Füßen gewehrt, hätte man so was von ihr verlangt. Und dann auch noch RTL II. Aber sie freuen sich halt über jede Kamerea, die sich ihrer erbarmt. Aber es wird noch besser:

LaVive-Fans in- und um Brandenburg a. d. Havel sollten jetzt einen Stift zücken und sich den 02.01.2011 im Kalender eintragen. An diesem verkaufsoffenen Sonntag nämlich werden LaVive im St.Annen-Center eine Autogrammstunde abhalten, und zwar in der Mall der Sankt-Annen-Galerie (und nicht, wie vorher angekündigt, im Media Markt!)

Das ist schon ziemlich nah dran am obligatorischen Möbelhaus. Aber es ist noch steigerbar:

In den kommenden Wochen gibt es gleich mehrere Gelegenheiten, LaVive im TV zu erleben und mitzuverfolgen, wie Sarah, Meike, Julia und Katrin sich weiterentwickeln, nun, da die offizielle Popstars-Staffel vorbei ist. An folgenden Dates könnt ihr LaVive im Fernsehen sehen:

17.12.10, Pro 7 – taff
15.01.11, 19:10 Uhr Super RTL – Zoom – Dein Starmagazin
16.01.11, 9:45 Uhr Super RTL – Zoom – Dein Starmagazin (Wiederholung)
22.01.11, 19:10 Uhr Super RTL – Zoom – Dein Starmagazin

Schon so früh der Abschub nach Super RTL. Das dürfte das Ende aller Fernsehpräsenz sein. Aber ab Sommer gibt es ja wieder Weinfeste. :clap:

NewShoe
29.12.2010, 18:12
Das mit den Autogrammstunden in Einkaufszentren ist schon länger üblich bei Popstarsbands. Hab somit Monrose und Queensberry schon mal zufällig nach meinem regelmässigen Wurst und Käse Einkauf gesehen - besonders voll wars aber beide male nicht!

marathonmann
29.12.2010, 21:50
Wieso haben diese "Popstars" (Pro7) so viele "Auftritte" bei RTL (Wenn auch nur II und Super)? :hmm:

marvin
29.12.2010, 22:19
Wieso haben diese "Popstars" (Pro7) so viele "Auftritte" bei RTL (Wenn auch nur II und Super)? :hmm:
Keine Ahnung, vielleicht gibt es da noch Kontakte aus Zeiten der ersten zwei Staffeln (No Angels und Bro'Sis). Die Sendung lief nämlich zunächst auf RTL 2.

Kölscher Jung
30.12.2010, 08:46
Wieso haben diese "Popstars" (Pro7) so viele "Auftritte" bei RTL (Wenn auch nur II und Super)? :hmm:

Pro7 hat wohl kein Interesse mehr, dashalb haben sie die TV-Rechte an den Mädels nach RTL gegeben. Außerdem hat Pro7 ab Ende Januar was wesentlich besseres zu bieten.

Melanie
31.12.2010, 13:27
No Time for Sleeping von 13 auf 29 gefallen.

http://www.mtv.de/charts/germany