PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlag den Raab



Seiten : [1] 2 3

Melanie
11.04.2010, 01:21
Der Thread für SdR-Fans, falls welche hier sind. Ich werde mir die Sendung zwar erst morgen angucken, aber Stefans Unfall scheint wohl alles übertroffen zu haben, was heute Abend im Fernsehen lief, oder?

LeLaLi
11.04.2010, 01:54
Ich würde mich selbst nicht unbedingt als Fan bezeichnen, aber ich gucke es so oft wie möglich ^^ Auf Dauer wirds zwar immer ein wenig langatmig, aber mir gefällts trotzdem. Stefan Raab ist einfach klasse.

Der Sturz war heftig, ja, und von den Ärzten wurde ja auch offiziell eine Gehirnerschütterung diagnostiziert, hat er gesagt. Aber an Aufgeben würde der nie denken, auch wenn er das Hochspringen ausließ (und der andere die Punkte dafür bekam. Ganz fair finde ich das nicht, aber wie auch immer) - zäh und stur wie kaum ein anderer im deutschen Fernsehen.

Von Raab kann man ja halten, was man will, aber er ist einfach einer der größten Entertainer Deutschlands. Ohne seine Innovationen, auch heutzutage immer mal wieder eine neue Show zu starten, wäre das hiesige Fernsehen deutlich öder imo.
Für mich ist er zudem zusammen mit Lena der sympathischste Typ in den Medien. KA ob ich insgesamt als Fan von ihm zähle, aber es ist auf jeden Fall etwas Vergleichbares.

SdR wird ja mittlerweile auch recht erfolgreich ins Ausland verkauft...


LG

LDericher
11.04.2010, 02:03
Von Raab kann man ja halten, was man will, aber er ist einfach einer der größten Entertainer Deutschlands. Ohne seine Innovationen, auch heutzutage immer mal wieder eine neue Show zu starten, wäre das hiesige Fernsehen deutlich öder imo.
Für mich ist er zudem zusammen mit Lena der sympathischste Typ in den Medien. KA ob ich insgesamt als Fan von ihm zähle, aber es ist auf jeden Fall etwas Vergleichbares.Hach, ihr seid alle so toll hier. Man muss eigentlich kaum mehr was posten außer: "Seh ich genauso!" oder "Genau deiner Meinung!"

Aber das kommt immer so doof. Wird echt schwer, noch lange mit Melanie mitzuhalten...
Deshalb: Raab ist einfach eine Kampfsau. Ob es jemals einen vielseitigeren Showmaster gegeben hat, bezweifle ich stark. Ob es jemals einen geben wird, wage ich noch stärker zu bezweifeln. SdR als "Universaltalentshow"; TV Total als Comedy-/Talkshow; WokWM, Autoball, Turmspringen im Bereich Sport und steigt zu Boxern in den Ring; Motorsport deckt er durch sein StockCar-Rennen ab; veranstaltet Pokernächte... Und ohne sein Engagement bei USfO ium Bereich Musik wären wir alle nicht hier ;)

Wie auch immer: Raab ist und bleibt in jeder Hinsicht einfach der HAMMER!

Sheldon
11.04.2010, 02:20
Schließe mich meinen Vorrednern an!

Der Sturz war schon heftig, und das er da nochmal aufs Rad gestiegen ist, fand ich echt krass ich denke da hätten viele andere gesagt vergiss es das mach ich nicht noch mit und seine Chancen waren eh gering das er beim Mountainbike gewinnen hätte können. Also Respekt das er sich da gequält hat!
Und mit einer Gehirnerschüterung überhaupt noch so gut sich geschlagen hat alle Achtung. Man hatte ihm deutlich angesehen das er benommen war. Und wenn die Ärzte sagen das er lieber nicht beim Hochsprung mitmachen soll find ich absolut richtig, man hätte eher eine Ersatzsportart auf Grund "Verletzung" wählen können, aber naja.
Jedenfalls finde ich verdient er von meiner Seite aus viel Respekt für den heutigen Abend.
Er ist einfach ne richtige Kämpfersau. :thumbsup:

Melanie
11.04.2010, 03:33
Und der Kandidat kann sich über 2 Mio. Euro freuen. Bin sowieso gespannt, ob es DSDS mal wieder geschafft hat, quotenmässig gegen SdR und VSS anzustinken.

oslo2010
11.04.2010, 04:06
Und der Kandidat kann sich über 2 Mio. Euro freuen. Bin sowieso gespannt, ob es DSDS mal wieder geschafft hat, quotenmässig gegen SdR und VSS anzustinken.

Die tollen Zuschauerquoten nach denen sich immer alle richten sind so aussagekräftig wie ein Stück Brot.
Ein ziemlich guter Beitrag dazu war bei fernsehkritik.tv zu sehen:

http://fernsehkritik.tv/folge-44/448/

Kann man getrost drauf scheißen auf diese Zahlen. =)

Melanie
11.04.2010, 12:01
Die Berichterstattung der BLÖD ist doch mal wieder all zu köstlich:

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2010/04/11/schlag-den-raab/stefan-raab-verliert-sturz-mountainbike-hans-martin-gewinnt.html

MSchnitzler2000
11.04.2010, 18:43
Ich hab mir heute die komplette Sendung in der Wiederholung angesehen. Ja, der Raab hat mal wieder gezeigt, dass er nicht nur bis zum Umfallen kämpft, sondern auch danach. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Applaus.gif Die Folgen des Sturzes waren heftig, aber insgesamt nicht spielentscheidend. Beim Mountainbike war Raab schon vor dem Sturz schwächer als Hans Martin und beim Hochsprung hätte er gesund wohl auch keine Chance gehabt.
Insgesamt ist "Schlag den Raab" imo die eindeutig beste Samstagabend-Show im deutschen Fernsehen. Ich hab bisher alle Ausgaben live oder in der Wiederholung gesehen, eine (Jan. 2008) auch live im Studio. Top! :clap:

casualboy
11.04.2010, 22:51
Habe mir auch die wdhl. heute reingezogen, versteh nicht warum der hans martin einfach 10 punkte geschenkt bekommen hat, sie hätte doch anstatt hochsprung was anderes spielen können aber naja raab ist der sieger der herzen:D Und hoffentlich ist er montag wieder fit für die sendung!

Melanie
12.04.2010, 20:20
Hier gibt's ein Bericht aus der Schweiz über Schlag der Raab.

http://www.20min.ch/life/tv/story/25367749

Jensinho
12.04.2010, 22:01
Ich war am Samsag Live im Studio und muss echt sagen, das es super war. Gucke auch jede Sendung Live oder in der Wiederholung.

♫Sarah♪
01.07.2010, 15:38
Ich liebe Schlag den Raab, ist einfach eine richtig gute Show.. :)
Und wie schnell Stefan Raab dazulernt, davon kann man sich echt eine Scheibe abschneiden ne!? Wie man nur auf diese Ideen kommt? Ich schaue es immer live im Fernseh an und `meistens´ sind auch gute SängerInnen da.

desperadostrinker
01.07.2010, 15:41
Ich finde die Sendung auch super. Da hat man den ganzen Abend was von und die Spiele sind teilweise echt kreativ.

Mein Lieblingsspruch von Stefan in SDR: "Das ist mir zu heiß!" :D

Melanie
02.07.2010, 16:40
Danke an Ancora und an die Shoutbox:

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=42999&p3=

Nicolas Hazen
03.07.2010, 00:43
Hoffentlich diesmal dann auch mit intakter Stimme ;)
Wenngleich der Unterhaltungsfaktor beim letzten SdR Auftritt auch mit Erkältung freilich sehr hoch war :D .

MSchnitzler2000
03.07.2010, 04:20
Da wird sie dann wohl "Touch a new day" performen, das Anfang August ja als Single rauskommt. Oder gibt es TAND schon vorher bei TV total und dann bei SDR was anderes? Naja, mal abwarten.

FloMG
03.07.2010, 11:40
Juhu wieder ein Neuer Lena Termin aber ein noch grösserer Skandal ist doch. Wieso steht der Termin noch nicht in den News unter der SB :-D

Eifelaner
04.07.2010, 19:56
Ich freue mich über jeden neuen Termin mit Lena :) !

Jo.
04.07.2010, 20:31
Ich hätte es zwar sowieso geschaut, aber das macht das ganze natürlich nochmal schöner.:wub:

Kölscher Jung
05.07.2010, 09:26
Ich hätte es zwar sowieso geschaut, aber das macht das ganze natürlich nochmal schöner.:wub:

Sehe ich genau so. Schade ist nur, dass sie wohl nur ihr Lied singen wird und das wars dann. Ich bin mal gespannt auf Lenas ersten Fernsehauftritt in Deutschland, bei dem sie wieder ein wenig über sich und ihre Zeit nach dem ESC-Sieg erzählt. So wie bei ihrer Promo-Tour in Österreich.

gero639
05.07.2010, 12:45
Ich hoffe sie tritt jetzt nicht nur noch in Raab-Sendungen auf...

JohnRed
05.07.2010, 13:22
Ich schalte meinen Naivitätsmodus an und würde mir wünschen, dass sie bei SdR nicht Touch A New Day singt (ich bezweifle, dass sie sechs Wochen nach TAND schon eine neue Single veröffentlichen), sondern einfach irgendein grandioses unbekanntes Lied, vielleicht ein Cover, einfach so wie bei USFO, aber eben keine standardmäßige Promotion für ne dann schon alte Single. Naivitätsmodus aus, aber Wünsche sollten erlaubt sein...

Melanie
10.07.2010, 00:00
Für alle die sich noch Eintrittskarten für den 18.9. erhofft haben, die Veranstaltung ist restlos ausverkauft

http://www.mediabolo.de/german/zuschauer/aktuelle_projekte/index.html?AKTION=INFOSND&ID=45

lizo
10.07.2010, 00:02
Sehe ich genau so. Schade ist nur, dass sie wohl nur ihr Lied singen wird und das wars dann. Ich bin mal gespannt auf Lenas ersten Fernsehauftritt in Deutschland, bei dem sie wieder ein wenig über sich und ihre Zeit nach dem ESC-Sieg erzählt. So wie bei ihrer Promo-Tour in Österreich.

bin mir sicher das sie auch nach der sommerpause bei tvtotal sein wird um für ihre tour/tand werbung zu machen... da wird sie eh nur schnatzeln :wub:

NeopolitanDream
10.07.2010, 00:04
Ja nochmal so ne Lena Woche bei TvTotal wär super...Oder zwei...oder drei

Raab
10.07.2010, 02:01
dann kann man ja jetzt schon erahnen dass sie als letzter act auftreten wird um noch ein paar mehr zuschauer so lange an den tv zu fesseln. kenne genug die um halb 12 ausmachen^^ dabei fängt die show ja erst um halb 1 richtig an :P

Seawalker
10.07.2010, 02:14
dann kann man ja jetzt schon erahnen dass sie als letzter act auftreten wird um noch ein paar mehr zuschauer so lange an den tv zu fesseln. kenne genug die um halb 12 ausmachen^^ dabei fängt die show ja erst um halb 1 richtig an :P

Am Tag darauf kommt doch zum Glück die Wiederholung. :hi:

Raab
11.07.2010, 01:59
Am Tag darauf kommt doch zum Glück die Wiederholung. :hi:

die muss mich ja nicht interessieren :P
ich gucks ja immer bis zum ende auch wenn mich diese schlag den raab melodie immer aufregt weil die da 6millionen mal gespielt wird ^^

teroh
11.07.2010, 17:51
Es wird mit Sicherheit TAND werden, alles andere würde mich extrem überraschen.

Melanie
22.07.2010, 13:57
Ich fände es schön, wenn man den Termin in den Kalender eintragen würde.

Jussy
01.08.2010, 12:45
*18.9 rot im Kalender anstreich*
SO! Lena wieder bei Schlag den Raab. <3 Supi :) Ich freu mich drauf :)

colbert23
09.08.2010, 22:43
Laut ProSieben ist Lena nicht bei Schlag den Raab dabei.

Quelle: twitter -> http://twitter.com/ProSieben/status/20728621209

Muenzi
09.08.2010, 22:49
Laut ProSieben ist Lena nicht bei Schlag den Raab dabei.

Quelle: twitter -> http://twitter.com/ProSieben/status/20728621209
Find ich ne gute Entscheidung, sonst nutzt sie sich gar noch ab!

broesie
09.08.2010, 22:54
find ich keine gute entscheidung und kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. schlag den raab schauen definitiv mehr menschen als tv total. schade. hoffe, dass die entscheidung noch revidiert wird. viele andere auftrittsmöglichkeiten gibts ja nicht mehr und wenn sie tand gut positionieren wollen, müssen sie was tun. hmmm.

Thophi
09.08.2010, 22:55
Ja, wenn sie vorher eine ganze Woche bei TVTotal ist, dann muss sie nicht noch zusätzlich zu SdR.

broesie
09.08.2010, 23:23
Ja, wenn sie vorher eine ganze Woche bei TVTotal ist, dann muss sie nicht noch zusätzlich zu SdR.

tv total hat nun wirklich nicht so tolle einschaltquoten.:suspekt:

simon
09.08.2010, 23:27
find ich keine gute entscheidung und kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. schlag den raab schauen definitiv mehr menschen als tv total. schade. hoffe, dass die entscheidung noch revidiert wird. viele andere auftrittsmöglichkeiten gibts ja nicht mehr und wenn sie tand gut positionieren wollen, müssen sie was tun. hmmm.

sieht schlecht aus. es stehen schon 3 acts fest.

JohnRed
09.08.2010, 23:34
Überrascht mich nicht. TAND wird kein wochenlanger Chartbrenner werden, und Mitte September einen solchen großen Promo-Auftritt bringen hat wenig Sinn. Ich bin mir sicher, dass Lenas nächste Single wieder bei SdR präsentiert wird, also vielleicht im Oktober oder November.

Laura-chan
12.08.2010, 23:06
die muss mich ja nicht interessieren :P
ich gucks ja immer bis zum ende auch wenn mich diese schlag den raab melodie immer aufregt weil die da 6millionen mal gespielt wird ^^
Und warum guckst du es dann? :hmm:
Komisch

MSchnitzler2000
17.08.2010, 03:36
Bitte die beiden Sendungen nicht durcheinander bringen oder vermischen! Hier geht es um "Schlag den Raab", die Beiträge zur Lena-Woche bei TV total gibt es hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=2914).

Laura-chan
17.08.2010, 21:29
Hehe ich freu mich,Morgen ist es soweit http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gif
Ich bleib so lange wach bis sie kommt..

Lena wird doch TAND singen oder?

Seawalker
17.08.2010, 21:36
Hehe ich freu mich,Morgen ist es soweit http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gif
Ich bleib so lange wach bis sie kommt..

Lena wird doch TAND singen oder?

Ne ne kleene...

Morgen ist erst der 18.08, Schlag den Raab ist am 18.09, sind also noch gut 4 Wochen bis dahin.

Und leider ist es immer noch nicht bestätigt ob sie überhaupt dort auftreten wird.

Laura-chan
17.08.2010, 21:43
Ne ne kleene...

Morgen ist erst der 18.08, Schlag den Raab ist am 18.09, sind also noch gut 4 Wochen bis dahin.

Und leider ist es immer noch nicht bestätigt ob sie überhaupt dort auftreten wird.

Achso..Hehe :suspekt:
Sorry

Ach es ist noch garnicht raus ob sie Auftritt?!

alex93
18.08.2010, 01:18
jo, noch is nix fix doweit ich weiß

Laura-chan
18.08.2010, 11:04
jo, noch is nix fix doweit ich weiß

Schade,ich hoffe aber das sie kommt :(

Melanie
22.08.2010, 01:19
Die Auftritte für SdR stehen fest. Lena ist nicht dabei, dafür aber Phil Collins, Kylie Minogue und Juli.

http://spreadthemusiq.com/2010/08/11/schlag-den-raab-18-september-mit-juli-kylie-und-phil/

bitte mit dem anderen SdR-Thread (bei Kino und TV) mergen.

colbert23
22.08.2010, 02:29
Krass, Phil Collins is da, ich freu mich :D

Kölscher Jung
22.08.2010, 12:23
Mich würde mal interessieren, warm sie nicht auftritt. Hat sie abgesagt, war es von Beginn an eine Falschinformation oder wurde sie aus dem Programm genommen? Letzeres wäre natürlich schade. Am Auftritt beim Radiopreis kann es nicht liegen, denn PC ist ja auch dabei. Aber vielleicht ist es so, dass man Leute wie PC und KM nicht alle Tage verpflichten kann, und Lena deshalb bei der nächsten SDR-Sendung auftreten wird.

Thophi
22.08.2010, 12:30
Für mich hat sich das so angehört, als ob das gar nie geplant war, und das von vorn herein eine Falschmeldung war.

Melanie
22.08.2010, 16:59
Wir haben auch einen allgemeinen Schlag den Raab-Thread. Wäre gut, wenn man diesen Artikel verschieben könnte:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=960

Lars
22.08.2010, 23:12
Zusammenführen kann ich die beiden nicht, aber ich verschieb den Fred mal in die Richtung. ;)

[MSchnitzler2000: erledigt]

Melanie
19.09.2010, 10:42
Respekt vor der gestrigen S d R-Sendung. Auch wenn sie stellenweise langatmig daher kam, so waren doch geraden die letzten 3 Spiele die spannendsten die ich in der letzten Zeit gesehen habe. Mit 5 h 20 min war S d R gestern die längste Folge überhaupt und auch mit einer Quote von fast 4 Mio Zuschauern schafte S d R einen seiner besten Werte. Phil Collins hat mir gestern auch besser gefallen, als am Freitag in Hamburg, die neue Single von Kylie Minogue dagegen garnicht.

Laura-chan
19.09.2010, 11:40
Mal eine Frage:
War Lena gestern(18.9) bei Schlag den Raab? Nein oder? :hmm:

:hi:

NewShoe
19.09.2010, 11:53
Kylie Minogue war geil! :thumbsup:

FloMG
19.09.2010, 12:18
Mal eine Frage:
War Lena gestern(18.9) bei Schlag den Raab? Nein oder? :hmm:

:hi:

Klares NEIN ;) , Lena war nicht bei SdR :hi:

Alex_Mr-Curiosity
19.09.2010, 13:09
Spannende sendung letzte Nacht.Das Stefan am Ende nochmal rankommt hätte ich nicht gedacht!Aber Thorsten hat sich die Millionen verdient! Glückwunsch!:thumbsup:

Muenzi
19.09.2010, 16:33
Klares NEIN ;) , Lena war nicht bei SdR :hi:

Gut so. Nur keine Überfütterung. Henne und Radiopreis waren sooo super, da durfte nichts nachkommen.

Laura-chan
19.09.2010, 16:48
Gut so. Nur keine Überfütterung. Henne und Radiopreis waren sooo super, da durfte nichts nachkommen.

Ich glaub Lena sollte sich mal wieder eine kleine Pause nehmen um das alles zu verarbeiten ;)

@FloMG

Danke ;)

Muenzi
19.09.2010, 18:37
Ich glaub Lena sollte sich mal wieder eine kleine Pause nehmen um das alles zu verarbeiten ;)

@FloMG

Danke ;)

Schon richtig, aber ist sie nicht nächstes Wochenende schon wieder im Einsatz?? SWR3 POP-Festival?

Laura-chan
19.09.2010, 19:32
Schon richtig, aber ist sie nicht nächstes Wochenende schon wieder im Einsatz?? SWR3 POP-Festival?

Yep,genau,soweit ich weiß :)

Tasobi
19.09.2010, 20:07
Ich habe mir die bisherigen Ergebnisse von Schlag den Raab mal genauer angesehen und etwas interessantes herausgefunden.

Spiel 15 ist für Stefan Raab kein gutes Omen!

In 7 der 24 SdR-Sendungen gab es bislang ein 15. Spiel. Jedes Mal wenn es ein 15. Spiel gab, hat der Kandidat am Ende das Geld mit nach Hause genommen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlag_den_Raab#Ausstrahlungen

sound
19.09.2010, 20:29
stimmt gar nich: 8 2007-12-15 !15. Dez. 2007 1,0 Mio. Euro Gene (38, Finanzberater) 000000000000056.000000000056:64 15 Raab 01:01 Uhr

Tasobi
19.09.2010, 20:37
stimmt gar nich: 8 2007-12-15 !15. Dez. 2007 1,0 Mio. Euro Gene (38, Finanzberater) 000000000000056.000000000056:64 15 Raab 01:01 Uhr

Gut das habe ich übersehen ... aber sonst hat er immer verloren!

Laura-chan
19.09.2010, 21:51
Gut das habe ich übersehen ... aber sonst hat er immer verloren!

Ich war für Raab :D Ich hoffe er gewinnt nächstes mal wieder :(

Natsuki
19.09.2010, 22:04
das war ja geil gestern!!!

snowflake
19.09.2010, 22:43
War richtig spannend gestern. :)
Ich bin eigentlich immer für den Kandidaten (wenns nicht so ein ganz unsympathischer ist wie der eine damals mal), auch wenn ich Stefan mag und seinen Ehrgeiz und Kampfeswillen toll finde.

Muenzi
19.09.2010, 22:47
War richtig spannend gestern. :)
Ich bin eigentlich immer für den Kandidaten (wenns nicht so ein ganz unsympathischer ist wie der eine damals mal), auch wenn ich Stefan mag und seinen Ehrgeiz und Kampfeswillen toll finde.

Habs heute zum ersten mal in Ausschnitten gesehen und fands toll. Das Spiel lebt von Stefans Ehrgeiz. Dadurch kommt eine enorme Spannung rein. Und insgesamt sind die Spiele richtig gut gemacht. Selbst bei so was wie Gummiflitschen kommt da eine enorme Spannung auf. Kompliment!

Raab
20.09.2010, 00:21
WOW wusste nichtmal das es schon so viele sdr sendungen gab. und gestern war sogar die längste von allen. wobei gestern auffällig viele sportspiele gespielt wurden

kuhfisch
20.09.2010, 02:47
Was ich an der Statistik auch interessant finde (die war übrigens direkt nach der Sendung schon auf dem neusten Stand): Wenn Raab verloren hat, dann meistens relativ knapp. Gewonnen hat er allerdings oft auch sehr eindeutig. In 7 sieben Spielen (und damit immerhin ein Viertel aller Spiele) sind die Kandidaten nicht über 20 Punkte hinaus gekommen.

Im Grunde ist es mir zum Schluss meistens egal wer gewinnt. Spannend ist es trotzdem und ich halte doch ein bisschen mehr zu Raab. Ich finde diesen Mann einfach erstaunlich. Wenn man weiß, was die Kandidaten vorher für ein Auswahlverfahren durchgemacht haben, bei dem wirklich nur die Besten der Besten übrig blieben, dann ist die Leistung Raabs wirklich noch mal deutlich höher einzuschätzen.

ilam
20.09.2010, 14:45
Wenn man weiß, was die Kandidaten vorher für ein Auswahlverfahren durchgemacht haben, bei dem wirklich nur die Besten der Besten übrig blieben, dann ist die Leistung Raabs wirklich noch mal deutlich höher einzuschätzen.

Ob im Auswahlverfahren wirklich die Besten übrigbleiben, ist die große Frage. Ich erinnere mich an eine Sendung, da wurde der Kandidat im Einspieler als der große Eishockey-Crack vorgestellt (inkl. flott geschnittenem Video, wo es auch aussah, als könnte er es), in der Sendung kam dann auch tatsächlich Eishockey dran und der Typ konnte sich kaum auf den Schlittschuhen halten und Raab gewann das Spiel problemlos. Spätestens beim Videodreh muss die Redaktion gemerkt haben, dass der Typ nur ein Blender war.

Ja, trotzdem Riesenrespekt an Raab. Bei "Schlag den Star" (SdR-Ableger mit anderen Promis) sah man deutlich, was den Unterschied bei Raab ausmacht: Er kämpft bis zum Ende und ärgert sich über jeden verlorenen Punkt. Dann gewinnt man auch gegen Triatleten auch mal Ausdauersport.

Laura-chan
20.09.2010, 16:05
WOW wusste nichtmal das es schon so viele sdr sendungen gab. und gestern war sogar die längste von allen. wobei gestern auffällig viele sportspiele gespielt wurden

EIn bisschen mehr Denksport hätte nicht geschadet ;)

stormarnjonas
20.09.2010, 17:50
bin grundsätzlich immer für stefan...
auch diesesmal und hab mich nach den spielen 13 und 14 schon gefreut, aber dieser wurf und die coole reaktion von dem kandidaten haben mich dann gnädig gestimmt und ihm das geld gegönnt...

MSchnitzler2000
22.09.2010, 06:38
Bei "Schlag den Star" (SdR-Ableger mit anderen Promis) sah man deutlich, was den Unterschied bei Raab ausmacht: Er kämpft bis zum Ende und ärgert sich über jeden verlorenen Punkt.
Da man im Ausland, wohin SdR exportiert wurde, weder einen Raab noch einen Sender, der fünf Stunden Sendezeit bietet, zur Verfügung hat, wurde dort eine Variante entwickelt, die dann als "Schlag den Star" reimportiert wurde. Aber du hast völlig recht. Diese Variante ist deutlich uninteressanter als das Original mit Raab. Bei DWDL gibt es übrigens noch ein interessantes Plädoyer für "Schlag den Raab":
http://www.dwdl.de/story/27962/5_grnde_warum_schlag_den_raab_unschlagba r_ist/

Melanie
10.10.2010, 02:18
Am 23. Oktober gibt es folgende Musikacts:

Christian Durstewitz - Stalker
Christina Stürmer - Wir leben den Moment
Taylor Swift - Mine

Melanie
22.10.2010, 22:46
Am 23. Oktober gibt es folgende Musikacts:

Christian Durstewitz - Stalker
Christina Stürmer - Wir leben den Moment
Taylor Swift - Mine


Gibt ne kleine Änderung, statt Christina Stürmer sind Mando Diao in der Sendung. Da wird sich Dursti aber freuen, weil es von Christian eine sehr schöne Coverversion von Ochrasy gibt.

http://upsetnews.blogspot.com/2010/10/schlag-den-raab-mit-mando-diao-taylor.html

Nicolas Hazen
24.10.2010, 01:32
Durstis Auftritt fand ich gelungen, aber jetzt nicht überragend.
Aber dennoch stellte er zweifellos das Highlight dieser ansatzweise einseitigen SDR-Folge dar ;).

Melanie
24.10.2010, 01:38
Durstis Auftritt fand ich gelungen, aber jetzt nicht überragend.
Aber dennoch stellte er zweifellos das Highlight dieser ansatzweise einseitigen SDR-Folge dar ;).

100 pro Zustimmung. Zumal Durstis Auftritt leider auch nur Halbplayback war. Bei der Kandidatenauswahl kann ich mir echt nur an den Kopf packen. Die Pro7-Zuschauer müssen doch mal vorher nachdenken und überlegen wen sie als Raabs Gegner in Rennen schicken. Aber dieses zu Null-Spiel fand ich ehrlich gesagt peinlich.

Nicolas Hazen
24.10.2010, 01:45
Aber dieses zu Null-Spiel fand ehrlich gesagt peinlich.

Man muss der Kandidatin aber zu Gute halten, dass es schon das ein oder andere knappe Spiel gab. Es war jetzt kein zwangsläufiges "zu Null."

Melanie
24.10.2010, 02:03
Man muss der Kandidatin aber zu Gute halten, dass es schon das ein oder andere knappe Spiel gab. Es war jetzt kein zwangsläufiges "zu Null."

Das ist wahr, aber um so ärgerlicher was es dann, als sie dann trotzdem verloren hat, siehe Axt werfen, Pendel oder Blamieren oder Kassieren.

desperadostrinker
24.10.2010, 12:57
Ganz nüchtern betrachtet war sie einfach nicht gut genug. Das einzige mal, wo wirklich Pech im Spiel war, war beim Fußball-Toto.

Die Zuschauer, die die Kandidatin gewählt haben, haben sich einfach blenden lassen. Es hat wahrscheinlich schon seinen Sinn gehabt, dass sie im Vorstellungsvideo mit knappen Höschen und braun gebrannten Beinen bei sportlichen Aktivitäten zu sehen war und dass der Ehemann im Video nicht aufgetreten ist...

Melanie
24.10.2010, 12:59
SdR hat gestern auch die Gelbe Karte bekommen. 800.000 weniger Zuschauer als im September.

FloMG
24.10.2010, 13:22
SdR hat gestern auch die Gelbe Karte bekommen. 800.000 weniger Zuschauer als im September.

was man aber diesmal auch nicht übel nehmen kann, so klar wie der Raab diesmal dominiert hat. In den anderen SdR-Shows war es weitaus interessanter als gestern.

Melanie
24.10.2010, 13:26
was man aber diesmal auch nicht übel nehmen kann, so klar wie der Raab diesmal dominiert hat. In den anderen SdR-Shows war es weitaus interessanter als gestern.


Das ist wahr. Daher mein Wunsch für den 18.12. Ein besserer Gegner, spannendere, innovativere Spiele, weniger Werbung und wenn es geht, nochmal Lena als Showact.

Acid0989
24.10.2010, 13:31
Das ist wahr. Daher mein Wunsch für den 18.12. Ein besserer Gegner, spannendere, innovativere Spiele, weniger Werbung und wenn es geht, nochmal Lena als Showact.

Wenn im November die dritte Single rauskommt ist Lena mit Sicherheit bei SdR im Dezember dabei.

JK1904
24.10.2010, 13:32
SdR hat gestern auch die Gelbe Karte bekommen. 800.000 weniger Zuschauer als im September.

Bei der Ollen wundert mich dass nicht, ich hab das auch nur zuende geguckt weil ich gerne sehen wollte wie Madame sich blamiert :D

MSchnitzler2000
24.10.2010, 15:11
Ganz nüchtern betrachtet war sie einfach nicht gut genug. Das einzige mal, wo wirklich Pech im Spiel war, war beim Fußball-Toto.
Beim Axtwerfen hat sie zentraler getroffen als Raab, aber wegen der über dem Bull's Eye gebogenen Axt die verdienten Punkte nicht bekommen. Beim Rasenmähen hat sie nicht wegen ihrer Leistung, sondern wegen des blöd befestigten Korbs verloren. Beim Pendel hat sie den letzten Stein nur haarscharf verpasst. Ich will die Frau jetzt nicht auf Teufel komm raus verteidigen, aber wirklich blamiert hat sie als Tennisspielerin sich nur beim Baseball.


Die Zuschauer, die die Kandidatin gewählt haben, haben sich einfach blenden lassen. Es hat wahrscheinlich schon seinen Sinn gehabt, dass sie im Vorstellungsvideo mit knappen Höschen und braun gebrannten Beinen bei sportlichen Aktivitäten zu sehen war und dass der Ehemann im Video nicht aufgetreten ist...
Die Zuschauer haben Ria gewählt, weil die anderen Kandidaten viel langweiliger waren. Dass man sich in einem Bewerbungsvideo so attraktiv wie möglich präsentiert, ist völlig normal.

Zu Dursti: Er selbst war gut, aber diese Hampelmänner im Hintergrund hätte man besser weggelassen. Dursti mit seiner Gitarre und einem Mikro, mehr ist nicht nötig.

Thophi
24.10.2010, 15:29
also mal der Reihe nach

Spiel 01: Knoten und entknoten ...
da hätte sie ein Chance gehabt, wenn sie nicht alle 10 Sekunden auf Stefan geachtet hätte was er macht

Spiel 02: Gesichter erkennen ...
auch hier waren durchaus Möglichkeiten für Ria ... aber wer als med. Student noch nicht mal Sigmund Freud erkennt ... naja

Spiel 03: Dribbeln ...
was Fußball angeht ist Stefan recht schwach ... sie hat angeblich auch schon Fußball gespielt ... das Spiel darf sie eigentlich nicht verlieren

Spiel 04: Papierkorb ...
Papierkugeln in einen Korb werfen ... hier gleich Bedingungen ... Sie trifft von 10 Versuchen keinmal ... Stefan mit zwei Treffer

Spiel 05: Das Pendel ...
auch hier Chancengleichheit ... mit einem Pendel aus sieben Meter Höhe Bauklötze von einem RIng schubsen

Spiel 06: Axt werfen ...
ein sehr gefährliches Spiel ... leichtes Vorteile für einen Mann ... hier hat sie sich mal gut verkauft

Spiel 07: Fußball Toto ...
den 9. Spieltag von vor 10 Jahren tippen ... und zwar das korrekte Ergebnis ... reines Glückspiel ... keine Vorteile für Stefan

Spiel 08: Baseball ...
die Lachnummer schlechthin ... Als Rechtshänderin schlägt sie die ersten beiden Runde wie ein Linkshänder .. Dafür das sie fast Tennisprofi war schon sehr sehr schwach

Spiel 09: Rasenmäher ...
klares Männerspiel ... sie war eher ungeschickt beim befestigen des Fangkorbes

Spiel 10: Blamieren oder Kassieren ...
offensichtlicher konnte Stefan hier keine Vorlagen geben ... super zurückhaltend ... Ria verliert weil sie falsche Antworten gibt

Spiel 11: Inliner ...
hier hat mich Stefan überrascht ... sie war nicht ganz so sicher auf den Teilen


In der Tag hat sie ein oder zweimal Pech gehabt ... aber ich habe selten so viele Spiele gesehen wo es nicht auf die Körperlichkeit ankam ... Sie war recht nervös ... und echt richtig schlecht ... dürfte für die nächsten Jahre die Chance für eine weitere Frau zerstört haben

stormarnjonas
24.10.2010, 15:59
Stefan war einfach klar besser, ich versteh sowieso nich warum Frauen da mitmachen, die haben ohne vorurteile zu machen keine chance.
und gestern war einfach die krönung! 66:0
unglaublich oder? was war denn da los? man weiß es nicht :D

wenn ich jetzt mal die vorschau von schlag den star gesehn hab denk ich das alle außer joey kelly schlagbar sind...
aber der raabinator bleibt spitze!!!

MSchnitzler2000
24.10.2010, 16:00
dürfte für die nächsten Jahre die Chance für eine weitere Frau zerstört haben
Dieses Macho-Gerede kommt jedes Mal, wenn Raab gegen eine Frau antritt. Wenn es zutreffend wäre, hätte es schon nach der ersten Ausgabe (Kandidatin Esther, Ergebnis 21:70) keine Gegnerin mehr gegeben. Ria war aber immerhin schon die vierte Frau, die es ins Duell geschafft hat. Und übrigens: Die drei nächstplatzierten Gegner Raabs in der Rangliste der schlechtesten Punktzahlen waren ein Judo-Weltmeister und zwei Kampfpiloten, also laut Klischee harte Kerle. Ihre Männlichkeit hat ihnen überhaupt nichts genutzt.

Laura
24.10.2010, 16:36
Stefan war einfach klar besser, ich versteh sowieso nich warum Frauen da mitmachen, die haben ohne vorurteile zu machen keine chance.


Niemand würde auf die Idee kommen, dass du Vorurtele hast....:suspekt:

Grüße
Laura, pffffffffffffffffffffff

gauloises
24.10.2010, 16:46
Niemand würde auf die Idee kommen, dass du Vorurtele hast....:suspekt:

Grüße
Laura, pffffffffffffffffffffff

:-D

kuhfisch
24.10.2010, 16:49
Das war zwar wirklich eine desaströse Vorstellung von Ria, aber das lag sicher nicht daran, dass sie eine Frau ist. Es gab im Grunde keine Spiele, bei denen eine Frau von vornherein benachteiligt gewesen wäre (außer vllt. das Rasenmähen). Eigentlich hatte sie sogar ziemlich Glück mit der Auswahl der Spiele. Beim Buchschleppen vom letzten Mal wäre sie sicher chancenlos gewesen.

Sie hat zwar auch einige Male wirklich Pech gehabt, weil es sehr knapp war, aber das gehört eben auch dazu.

Wirklich merkwürdig fand ich aber, dass ihre Hand-Auge-Koordination als Tennisspielerin offenbar nicht gut genug war, um den Baseball zu treffen.

Aber obwohl ich sie nicht besonders sympathisch fand, tat sie mir doch ein bisschen leid. Ich glaube, sogar Raab hat sie leid getan - und das soll schon was heißen.
Hoffen wir, dass es der nächste Gegner Raab nicht wieder so leicht machen wird.

Thophi
24.10.2010, 17:21
Dieses Macho-Gerede kommt jedes Mal, wenn Raab gegen eine Frau antritt.

:suspekt:

bates
24.10.2010, 17:37
Machogerede ist gerade bei Raab unangebracht. Der Mann hat einige unangenehme Eigenschaften, Machismo und Sexismus gehören meiner Beobachtung nach nicht dazu (man stelle mal den Vergleich bspw. mit Bohlen und Gottschalk an - wie die mit Frauen umgehen und auf welchen Typ die stehen). Raab mag starke Frauen, vor denen Machos und Sexisten eher Angst haben. Oder vielmehr: Er mag starke Charaktere, mit denen er sich messen kann, da ist das Geschlecht erstmal nachrangig.

Huch, ich werde auf meine alten Tage noch zum Raab-Verteidiger.

[fliP]
24.10.2010, 18:02
also mal der Reihe nach

Spiel 01: Knoten und entknoten
(...)
Spiel 02: Gesichter erkennen
(...)
Spiel 03: Dribbeln
(...)
Spiel 04: Papierkorb
(...)
Spiel 05: Das Pendel
(...)
Spiel 06: Axt werfen
(...)
Spiel 07: Fußball Toto
(...)
Spiel 08: Baseball
(...)
Spiel 09: Rasenmäher
(...)
Spiel 10: Blamieren oder Kassieren
(...)
Spiel 11: Inliner

Leider hat mich diese Ausgabe von SdR ziemlich enttäuscht. Dass es so deutlich ist, kann passieren, aber mich haben noch andere Sachen gestört: Es gab fast keine Denk- bzw. Wissensspiele, nur Blamieren oder Kassieren und Gesichter erkennen (Danke Thophi für die Liste). Zum einen hätte Ria vielleicht bei so etwas mehr Chancen gehabt, zum anderen mag ich es, auch mal mitzuraten.

Natsuki
24.10.2010, 18:48
asl ich das heute gelesen hab dachte ich mir heuts den vogel raus!!! wow hätt ich nic gedacht das es sop ausgeht!!!:hmm:

JK1904
24.10.2010, 19:47
Ich glaub hätte sie vorher gesagt dass sie verheiratet ist, wär sie von den Männern garnicht gewählt worden :D

snowflake
24.10.2010, 21:31
Ich sags mal so: Ne Chance zu gewinnen hätte sie gestern nie gehabt. Trotzdem hätte es nicht zu null ausgehen müssen, da kam schon auch viel Pech dazu (Fußball-Toto, Axt werfen, Pendel).

Dass Frauen generell keine Chance haben, denk ich nicht. Das einzige wo Frauen einen Nachteil haben sind Spiele, in denen es um Kraft geht. Und da gab es gestern nicht viele. In Wissensspielen und Geschicklichkeitsspielen haben Frauen keinen Nachteil gegenüber Männern.

Allerdings glaube ich auch, dass so schnell keine Frau mehr gewählt wird. Das war ja echt langweilig gestern.

P.S. Was ich mich schonmal gefragt hab: Warum sind denn bei TV Total bei Blamieren oder Kassieren immer nur Männer als Kandidaten da? Ich hab jedenfalls noch nie ne Frau gesehen. :suspekt:

JK1904
24.10.2010, 21:45
Dass Frauen generell keine Chance haben, denk ich nicht. Das einzige wo Frauen einen Nachteil haben sind Spiele, in denen es um Kraft geht.


Dann bin ich mal dafür dass sich demnächst alle Gewichtheberinnen, Hammerwerferinnen & Kugelstoßerinnen der Nation bei SdR bewerben :D

stormarnjonas
25.10.2010, 16:08
Niemand würde auf die Idee kommen, dass du Vorurtele hast....:suspekt:

Grüße
Laura, pffffffffffffffffffffff

:-D
ich mein nur das die schöneren geschöpfe der menschheit körperlich unterlegen sind gegen stefan.
frauen sind zum angucken sehr schön aber nicht zum kampf gegen den raab :D ;)

Melanie
25.10.2010, 23:50
Eigentlicht sollte ja Taylor Swift bei Schlag den Raab auftretten. Leider war sie ausgerechnet am Samstag krank.

http://www.miss-hollywood.de/taylor-swift/201010241830-taylor-swift-zu-krank-fuer-schlag-den-raab

Smirn
30.10.2010, 23:53
;88444']Zum einen hätte Ria vielleicht bei so etwas mehr Chancen gehabt, zum anderen mag ich es, auch mal mitzuraten.
Man weiß ja nicht, was noch gekommen wäre. Ich tippe mal, dass Geografie wieder eine Rolle gespielt hätte und u.U. noch ein Wissensspiel. Möglicherweise aber auch wieder "Flitschen" und Basketballkorb von der anderen Seite des Spielfeldes treffen. :D

Melanie
10.12.2010, 02:01
LaViVe gehören am 18.12. zu den Gesangsacts bei Schlag den Raab. Da sich Stefan beim Skifahren das Handgelenk gebrochen hat, muss der alle Spiele mit der linken Hand spielen.

Tasobi
10.12.2010, 11:45
LaViVe gehören am 18.12. zu den Gesangsacts bei Schlag den Raab. Da sich Stefan beim Skifahren das Handgelenk gebrochen hat, muss der alle Spiele mit der linken Hand spielen.

Aber der Kandidat, sollte er auch Rechtshänder sein, auch! Die Sendung heißt dann "Schlag den Raab (mit Links)" ...

LenaFan91
14.12.2010, 15:31
Das sind die Musikacts bei Schlag den Raab mit Links am 18.12.10:
- LaViVe - No time for sleeping
- Cee-Lo Green - Fuck you

kuhfisch
19.12.2010, 01:46
Bilde ich mir das nur ein, oder war Raab heute total unkonzentriert? Der war irgendwie nicht so richtig dabei. Schade, denn wirklich spannend wurde es ja nicht.

marvin
19.12.2010, 01:52
War wohl einfach nicht sein Tag, das soll vorkommen. In Bestform war er aber bei weitem nicht. Da gebe ich dir recht, er kam mir auch sehr unkonzentriert vor.

Melanie
19.12.2010, 01:54
Übrigens es gab nur 2 Showacts und der Auftritt von LaViVe war total mies.

Kölscher Jung
19.12.2010, 12:59
Übrigens es gab nur 2 Showacts und der Auftritt von LaViVe war total mies.

Stimmt. Dieser Auftritt von LaVive war wirklich nix. Und dieses Lied ist man schon nach dem dritten mal hören leid. Im Vergleich dazu wirkt Satellite beim TV-Total Jahresrückblick noch frisch und unverbraucht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Band noch oft im TV sehen wird. Zumindest nicht in Major-Sendungen mit hoher Einschaltquote.
Zu Stefan: das ging mit den ganzen Abend durch den Kopf, dass er irgendwie unkonzentriert wirkte. Na ja, war ja auch ein langes, anstrengendes Jahr für ihn.

Acid0989
19.12.2010, 15:11
Vielleicht stand er noch unter Schock das er denn ESC nächstes Jahr moderiert. Hab SdR leider (noch) nicht gesehen. Muste arbeiten.

steffen3
19.12.2010, 15:42
Der Kandidat war aber auch echt ganz gut (und sympathisch). Gleich am Anfang hat er Stefan beim "sortieren" ja ganz schön vorgeführt, "Nach welchem System machst du das? Nach'm Alphabet" :-D

Smirn
19.12.2010, 15:52
"Wie machst du das?" .... "Mit der linken Gehirnhälfte" :D


Mit 3,47 Millionen Zuschauern lag man zwar einmal mehr oberhalb des Senderschnitts, konnte aber diesmal erneut nur 12,6 Prozent generieren. Beim werberelevanten Publikum sah es mit 2,53 Millionen traditionell deutlich besser aus, aber auch die hier erzielten 21,1 Prozent gehörten nicht zu den höchsten Werten der Ausstrahlungshistorie
Gegen das Supertalent ist dank des RTL-Publikums (:-!) eh kein Kraut gewachsen, zudem hatte Gottschalk auch noch eine Spendengala am Start.
Absolut betrachtet hatte selbst ARD mehr Zuschauer (ca. 5 Mio.), jedoch nur 0,9 Mio. in der Zielgruppe.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=46551&p3=

Natsuki
19.12.2010, 21:04
ich fands supi!!! der kandidat war echt geil!!! (heut nochmal die wiederhohlung geguckt)
irgendwie fand ich es auch alles ziemlich leicht.... besonders die wissensspiele da hab ich auch fast alles gewusst!!

LaVive, ohje die hätten sie sich sparen können. auch noch playback!! ne danke!!

LenaFan91
11.01.2011, 17:42
Die Musicacts bei Schlag den Raab am 15.1.11:;)

- Max Mutzke - Fever:)
- Bruno Mars - Just the way you are:)

Melanie
11.01.2011, 17:58
Die Musicacts bei Schlag den Raab am 15.1.11:;)

- Adele - Rolling in the deep:)
- Max Mutzke - Fever:)
- Bruno Mars - Just the way you are:)

Ich hätte mir Adele eher bei TV total gewünscht. Aber SdR ist auch nicht schlecht. Bruno Mars wird wohl vermutlich eher die aktuelle Single Grenade vorstellen, als die Vorgängersingle Just the Way You Are.

LenaFan91
11.01.2011, 18:11
Ich hätte mir Adele eher bei TV total gewünscht. Aber SdR ist auch nicht schlecht. Bruno Mars wird wohl vermutlich eher die aktuelle Single Grenade vorstellen, als die Vorgängersingle Just the Way You Are.

Nein, also laut mehrerer Medienberichte wird er bei Schlag den Raab den Song "Just the way you are" performen.
http://blackbeats.fm/news_comments/newsID_4558/Deutschland-Tour_von_Bruno_Mars.html

Melanie
16.01.2011, 01:07
Schlag den Raab war heute leider ziemlich langweilig. Keines der Spiele hat wirklich gezündet und Raab war bis auf wenige Ausnahmen grottenschlecht. Manchmal wirkte Raab auch richtig lustlos und unkonzentriert. Der Kandidat hat daher auch verdient gewonnen. Auch schade: Es gab keinen Auftritt von Adele.

tisch
16.01.2011, 01:38
Also ich fands unterhaltsam, obwohl Raab auch diesmal wieder geschwächelt hat. Der Kandidat war sympatisch und mit Max Mutzke und Bruno Mars beide Musikacts live gesungen. Von Bruno Mars war ich echt beeindruckt. Ich hatte nicht erwartet, dass er im Fernsehen live so gut rüberkommt.
Äußerst schade natürlich, dass Adele nicht dabei war - weiß jemand, was da los war?

Jetzt geht auf jeden Fall die Werbung für "Unser Song für Deutschland" los, bei SdR wurde die Sendung wurde zweimal angeteast!

Lostben
16.01.2011, 01:45
Laut Fernsehprogramm wäre die Sendung bis jetzt, also 0:45 Uhr gegangen. In dieser halben Stunde die SdR früher zu Ende war wäre wohl Adele aufgetreten. Ich glaube nicht, dass da irgend etwas besonderes dazwischen gekommen ist.

kirschbonbon
16.01.2011, 02:18
Aus meiner Sicht sollte Raab die kommende Zeit wirklich nutzen um sich zu regenerieren und zu besinnen wobei die Chance dafür ja eher gering ausfallen dürfte da gerade in den kommenden Monaten viel ansteht.

Auch ein mentaler und physischer Aufbau wäre zu empfehlen.

Es gab wieder einige Spiele wo Stefan einfach das entsprechende Maß an Glück fehlte. Aber dennoch muss man festhalten....

Raab wirkt abgeschlagen und insgesamt demotiviert gerade heute bei dem entscheidenden Matchball-Spiel wurde das sehr deutlich er vergab zahlreich leichtfertig Punkte in so einer Situation würde er normalerweiße präzise abwägen und sich dann enstprechend taktisch ausrichten. In diesem Falle hätte dies ein passiveres Verhalten bedeutet.

Ingesamt fehlte mir über die Sendung hinweg der Sieges- und Kampeswille bei Stefan !

Ich hoffe das dieses Tief bald uberwunden wird und er schnell zur bewährten Stärke zurückfindet, dies würde sich auch positiv auf die Spannung der kommenden Ausgaben auswirken.

Kölscher Jung
16.01.2011, 13:03
Nächste SDR-Sendung ist am 2.April. Da wird sicher auch Lena ihren ESC-Song performen. Allein schon ihre Anwesenheit wird bei Raab für die richtige Motivation sorgen.

Len.a
16.01.2011, 13:24
Nächste SDR-Sendung ist am 2.April. Da wird sicher auch Lena ihren ESC-Song performen. Allein schon ihre Anwesenheit wird bei Raab für die richtige Motivation sorgen.

:thumbsup2::hurra:

stormarnjonas
16.01.2011, 15:01
war gestern enttäuscht von stefan.
gut angefangen und schwach geendet!
die augen waren ja gut zu erkennen und er haut beim papst wolfgang overath raus :-D
schmecken war auch ziemlich witzig, aber sonst war es schwach!
der kandidat war auch etwas eingebildet fand ich.
bruno mars fand ich supi, max mutzke hätte ruhig LIVE singen können und nich dieses halb-playback mit pc.stimme zwischendrin.
naja vllt wirds nächstes mal besser mit richtig heiler hand :D

NewShoe
16.01.2011, 15:05
Laut Fernsehprogramm wäre die Sendung bis jetzt, also 0:45 Uhr gegangen. In dieser halben Stunde die SdR früher zu Ende war wäre wohl Adele aufgetreten. Ich glaube nicht, dass da irgend etwas besonderes dazwischen gekommen ist.

Haben die Adele wirklich nur rausgeschnitten, weil die Sendung eher zuende gegangen ist?

Melanie
16.01.2011, 15:07
Haben die Adele wirklich nur rausgeschnitten, weil die Sendung eher zuende gegangen ist?

Da es eine Livesendung war, war der Auftritt wohl abgesagt worden.

NewShoe
16.01.2011, 15:24
Da es eine Livesendung war, war der Auftritt wohl abgesagt worden.

Weis jemand wieso sie abgesagt hat?

Melanie
16.01.2011, 15:29
Weis jemand wieso sie abgesagt hat?

Nein. Aber ich denke mal, dass es daran gelegen hat, dass die Sendung kürzer war als geplant (Statt 0.45 Uhr, war sie 0.05 Uhr zuende).

Was ich aber auch interessant finde, ist, dass man in der Presse versucht, die Quote schönzureden. Raab sah nämlich nicht nur gegen seinen Gegner alt aus, sondern auch gegen DSDS und Dschungelcamp (früher hatte SdR eine weit bessere Quote als Ich bin ein Star..)


http://www.mainpost.de/ueberregional/kulturwelt/fernsehtipp/fernsehen/einschaltquoten/RTL-siegt-mit-DSDS-und-Dschungelcamp;art12699,5926155

NewShoe
16.01.2011, 15:35
Nein. Aber ich denke mal, dass es daran gelegen hat, dass die Sendung kürzer war als geplant (Statt 0.45 Uhr, war sie 0.05 Uhr zuende).

Hä? Also war Adele doch da und man hat sie nicht singen lassen weil die Sendung früher zu Ende war? Geht denn sowas?

Melanie
16.01.2011, 15:40
Hä? Also war Adele doch da und man hat sie nicht singen lassen weil die Sendung früher zu Ende war? Geht denn sowas?

Keine Ahnung. Ich bin auch verärgert darüber, dass Adele für SdR angekündigt war und es heute noch nicht mal eine Pressemitteilung darüber gibt mit der Begründung, warum sie nicht da war. Als Taylor Swift im November abgesagt hat, da gab es immerhin eine Mitteilung über die Gründe. Bei Adele gibt es noch gar nichts, aber vielleicht erfährt man etwas, wenn man eine Anfrage an Pro7 schreibt.

snowflake
16.01.2011, 15:42
Hä? Also war Adele doch da und man hat sie nicht singen lassen weil die Sendung früher zu Ende war? Geht denn sowas?

Das kann ich mir kaum vorstellen, dass der Auftritt von Adele deshalb nicht stattfand. Ich denke eher, ihr ist was dazwischen gekommen, Krankheit oder was auch immer.
Außerdem kann man doch bei Schlag den Raab-Sendungen nie genau sagen wie lang die gehen. Hätte Stefan die Spiele ausgeglichener gestalten können, wäre die Sendung auch nicht pünktlich zu Ende gewesen. Da hätten sie ja auch nicht einfach abbrechen können.

Edit: Eine Mitteilung, warum der Auftritt ausgefallen ist hätte es natürlich geben können.

NewShoe
16.01.2011, 15:45
alles klar hab mal gegoogelt: http://twitter.com/ProSieben/status/26407402827943936

Melanie
16.01.2011, 15:48
alles klar hab mal gegoogelt: http://twitter.com/ProSieben/status/26407402827943936

Ah, gut das es Twitter gibt. Ich hoffe, dass Adele wenigstens in einer anderen Raab-Sendung in diesem Jahr auftreten wird.

snowflake
16.01.2011, 18:08
Bei dem "Augen erkennen-Spiel" wurden ja die Augen von Lena als Beispiel genommen. Die hat Stefan natürlich sofort erkannt, wie ich selbstverständlich auch.

Len.a
16.01.2011, 18:09
Bei dem "Augen erkennen-Spiel" wurden ja die Augen von Lena als Beispiel genommen. Die hat Stefan natürlich sofort erkannt, wie ich selbstverständlich auch.

:thumbsup2: :hurra:

Natsuki
16.01.2011, 18:24
hab mir gard die wiederhohlung reingezogen und muss sagen der stefan muss sie das nächste mal mehr reinhängen!!!!

hoffe das pro7 so viel kohle hat um die auszugeben ;-)

cyberscout
16.01.2011, 18:32
Ich fand´s ganz lustig - trotz Stefans Unterlegenheit. Jedenfalls viel besser als letztes mal, vom vorletzten mal ganz zu schweigen...

Obwohl Raab schlecht war, war er dennoch ganz gut drauf. Gerade am Anfang, als er über jede Kleinigkeit gelacht hat. Ich denke, diese gute Laune kommt von der Aufregung wg. USFD&Co und vom Arbeiten mit Lena :wub: die Unkonzentriertheit und Abgeschlagenheit aber auch :zahn:
Er hat eben einfach keine Zeit für Training oder Regeneration.

Adele hab ich auch vermisst. Aber Opdi war wieder gut drauf ("es hat keiner geschossen... wir leben noch alle....ein scheinwerfer vom Opel ist kaputt", "so werden auch die google earth- aufnahmen gemacht"...usw :D)

snowflake
16.01.2011, 18:42
Ist es richtig, dass das nächste SDR erst am 2. April ist? Die Pause würde Stefan sicherlich gut tun. Zumal er ja auch genug andere Dinge zu tun hat. Beim nächsten Mal wird er bestimmt auch wieder hoch motiviert sein. Wer ihn kennt weiß ja wie ehrgeizig er ist und dass ihm solche deutliche Niederlagen so gar nicht schmecken.

Kölscher Jung
16.01.2011, 19:15
Ist es richtig, dass das nächste SDR erst am 2. April ist? Die Pause würde Stefan sicherlich gut tun. Zumal er ja auch genug andere Dinge zu tun hat. Beim nächsten Mal wird er bestimmt auch wieder hoch motiviert sein. Wer ihn kennt weiß ja wie ehrgeizig er ist und dass ihm solche deutliche Niederlagen so gar nicht schmecken.

Ja, das wurde zum Schluss von Matthias so gesagt. Letztes Jahr war es doch auch so. Ich meine, es gab ein SDR im Januar. Dann vom 2.2. (was für ein magisches Datum) bis zum 12.3. (noch so ein magisches Datum) lief USFO. Am 19.3. war WOK-WM. Und SDR am 11.4. ohne Lena (sie war zeitgleich bei "Verstehen Sie Spaß"). Aber am 8.Mai war Sie bei SDR dann dabei. Und auch zeitgleich im Ersten bei der Maus. Und am Abend davor war sie bei der NDR-Talkshow, anschließend lief noch die Lena-Doku. Mann was für eine Präsenz, so was gibt es nur bei Lena.

[fliP]
16.01.2011, 22:08
hab mir gard die wiederhohlung reingezogen und muss sagen der stefan muss sie das nächste mal mehr reinhängen!!!!

hoffe das pro7 so viel kohle hat um die auszugeben ;-)

Ob nun die Kohle in den Jackpot geht und später ausgespielt wird, oder eben sofort, die Summe ist die gleiche.

david davidson
24.01.2011, 14:26
Kurze Frage zur Ticket-Bestellung für SdR:

Bei der Vormerkung steht da der Hinweis "Ihre Vormerkung gilt NICHT für einen der nächsten Aufzeichnungstermine bzw für einen bestimmten Termin"... also weiß ich vorher garnicht, in welche Show ich komme? Wie lange ist denn erfahrungsgemäß die Wartezeit?
Und wie läuft das mit dem Vormerken lassen: einmal steht da, ich bin nicht verpflichtet, Karten abzunehmen, und später dann, dass die Karten gebucht sind, wenn ich auf den Link in der Mail klicke :hmm:

Ich wollte nämlich eigentlich Tickets für den 2.4. bestellen, aber ich schätz mal dafür krieg ich keine mehr...

LenaFan91
24.01.2011, 14:53
Du bist nicht verpflichtet, die Karten zu kaufen
Wenn deine Wartezeit vorbei ist, schickt dir Mediabolo einen genauen Termin, an dem du die Tickets für eine bestimmte Sendung kaufen kannst.;)

Die Wartezeit kann sehr lange sein, ich hab mich vor 18 Monaten vormerken lassen und hab immer noch keine Tickets für eine Schlag Den Raab Show.;)

david davidson
24.01.2011, 14:58
18 Monate?! Na das hört sich ja mal vielversprechend an :D

Hoffentlich krieg ich noch ne Karte, bevor Raab in Rente geht... :zahn:

manny91
24.01.2011, 17:17
Du bist nicht verpflichtet, die Karten zu kaufen
Wenn deine Wartezeit vorbei ist, schickt dir Mediabolo einen genauen Termin, an dem du die Tickets für eine bestimmte Sendung kaufen kannst.;)

Die Wartezeit kann sehr lange sein, ich hab mich vor 18 Monaten vormerken lassen und hab immer noch keine Tickets für eine Schlag Den Raab Show.;)

Du kannst es ja über die Facebook-Links probieren. Einfach immer bei http://www.facebook.com/MediaboloTVCasting vorbeischauen, meistens in der Woche vor SdR, dann wird angekündigt, dass, z.B. morgen früh Resttickets an den Start gehen. Wenn du das ließt und UNBEDINGT dort hin willst, kannst du am nächsten Morgen ununterbrochen einen Refresh auf http://www.mediabolo.de/german/zuschauer/aktuelle_projekte/index.html?AKTION=KARLIST&ID=133 machen, dort müssten die freien Tickets erscheinen, noch bevor jemand es von Mediabolo bei Facebook offiziell verkündet. Dann schnell ausfüllen und die Mail bestätigen, und mit Glück hast du deine Tickets...

Micomacs
26.01.2011, 13:59
Frank Buschmann ist für den Grimme-Preis in der Kategorie "Unterhaltung/Spezial" nominiert

LenaFan91
11.03.2011, 21:20
Die Musikacts bei Schlag den Raab am 2.April 2011:;)

- Lena - Taken By A Stranger:wub:
- Milow - You And Me (In My Pocket);)
- Natalia Kills - Mirrors;)

Hollie60
31.05.2011, 11:22
Gibt es schon Infos wer [am 04.06.2011] die Musik-Acts sind?

Melanie
31.05.2011, 11:31
Lena ist nicht dabei

Matthias77
31.05.2011, 11:36
Avril Lavigne (Smile)
Jessie J (Price Tag)

Bin mal gespannt, wie die erste Sendung mit Steven Gätjen wird.

Hollie60
31.05.2011, 11:39
Lena ist nicht dabei

SCHADE :heul:

Kölscher Jung
31.05.2011, 12:13
Dafür kann Lena dann bei der ersten SDR-Sendung im September ihre neue Single präsentieren.

maybear
31.05.2011, 12:24
Wenn der Song schon Anfang Juli auf "Good News Deluxe" veröffentlicht werden soll, ist das ja wohl ein bißchen zu spät ...

snowflake
31.05.2011, 16:46
Aber jetzt würde ein Auftritt von Lena nicht wirklich viel Sinn machen, wenn es die Single noch nicht mal zu kaufen gibt. Auch wenn es für uns Fans natürlich schön wäre. Vielleicht gibt es ja zu der Zeit, wenn WWTFL als Single rauskommt ein Raab-Event. Da wird Lena dann bestimmt auftreten.

Sonst finde ich die Musikacts dieser Show trotzdem sehr gut.

nobody_0991
31.05.2011, 20:34
mich intressiert mehr der neue gastgeber, ob der den opdi ersetzen kann... kann er natürlich nicht, aber mal sehn wie der das macht

Kölscher Jung
31.05.2011, 20:38
Also ich habe schon die ganze Zeit nicht mit Lena gerechnet. Sie macht doch gerade ihre wohlverdiente Pause. Ich fand es schon schön, dass man sie beim Comet wieder bewundern durfte. Und natürlich, dass sie gewonnen hat.

Sag ich nich...
31.05.2011, 20:43
Avril, Avril, Avril,Avril :D

Shadow-Guy
31.05.2011, 20:56
Jessie J (Price Tag)

Top ;)

ublowmymind
31.05.2011, 21:00
mich intressiert mehr der neue gastgeber, ob der den opdi ersetzen kann... kann er natürlich nicht, aber mal sehn wie der das macht

Wer machts denn jetzt eigentlich?

cyberscout
31.05.2011, 21:11
Wer machts denn jetzt eigentlich?

Steven Gätjen, der vor 10 Jahren mal "taff" moderiert hat und nun wieder von seinem Posten als Pro7-Mann in Hollywood zurückgekehrt ist (oder von nun an beides macht - falls er mehrere SdR-Sendungen überstehen sollte...).

[fliP]
31.05.2011, 21:13
Weil Lena ja definitiv nicht in die Sendung kommt, habe ich das mal in den normalen Schlag-den-Raab-Thread verschoben.

ublowmymind
31.05.2011, 21:15
Steven Gätjen, der vor 10 Jahren mal "taff" moderiert hat und nun wieder von seinem Posten als Pro7-Mann in Hollywood zurückgekehrt ist (oder von nun an beides macht - falls er mehrere SdR-Sendungen überstehen sollte...).

Oh mein Gott, bitte nicht der Steven. Muss den schon ertragen wenn ich mir die Oscars anschau. :suspekt:

Super-Stranger
31.05.2011, 21:53
:heul: OPDI :heul:

bedrückt mich ganz schön, das er weg is. Aber ich geb dem Steven 'ne Chance :thumbsup:

snowflake
01.06.2011, 11:47
Ich hab von dem Steven bisher noch nicht viel gesehen. Deswegen geh ich da relativ objektiv ran. Aber Opdi zu ersetzen wird echt schwierig.

alpha_centauri
03.06.2011, 01:52
steven gätjen war eben bei tv-total und wurde als neuer "spielleiter" vorgestellt. ich gebe zu, mir wird im moment "angst und bange" um schlag den raab. ich hab ja nix gegen den gätjen... ...genauer gesagt stand er nie in meinem wahrnehmungsfeld... :hmm: ...aber wie der diese show schmeißen will, ist mir ein rätsel. :hmm: der wirkte total unsicher eben beim raab. aber jeder hat ne chance verdient... vielleicht kann er ja bei SdR überzeugen...? ich glaube es zwar nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren und werde mal ganz unvoreingenommen einschalten...

Acid0989
03.06.2011, 15:44
An Opdi wird er nie heranreichen, dafür ist er einfach zu steif und der schlagfertige Wortwitz fehlt im völlig. Er hat schon bei denn Oscar-Verleihungen immer genervt.

xxjr16xx
03.06.2011, 16:06
Opdi ist und bleibt einfach der hammer !
Allein schon die Moderationen bei usfo waren supi :thumbsup:

Chris
03.06.2011, 16:45
Das wird echt hart ohne Opdi, Gätjen aka der Kai Ebel von Pro7 ist wirklich kein guter Ersatz und da völlig deplatziert aber ausser Daniel Aminati und Stefan Gödde würde mir sonst auch keine Alternative einfallen.
Vielleicht übernimmt das Lena ja demnächst nach der Sommerpause :D

cooli
03.06.2011, 17:02
Vielleicht übernimmt das Lena ja demnächst nach der Sommerpause :D

Oh ja, neben Opdi dürfte das auch die Einzige sein, die sich traut ein par Spitzen gegen Raab rauszuhauen ;)

Sag ich nich...
03.06.2011, 17:10
Oh ja, neben Opdi dürfte das auch die Einzige sein, die sich traut ein par Spitzen gegen Raab rauszuhauen ;)

:-D Dieser Gätjen traut sich das sicher nicht und ohne ist ja langweilig:P

Teve
03.06.2011, 18:45
Ich bin echt gespannt wie der das machen wird. Komplett anderer Typ als Opdi, und um so weiterzumachen wie bislang ist er der falsche Typ außer er hat ungeahnte Wandlungsfähigkeiten die man in seinen bisherigen Shows nicht wahrnehmen konnte. Der Druck ist sicher auch groß, Opdi war halt super beliebt... Große Fußstapfen. Aber eine Chance verdient jeder. ;)

Was Alternativen angeht kann man ja auch bei Brainpool gucken. Bei Pro 7 selbst fällt mir keiner ein.
http://www.brainpool.de/bpo/de/stars/
Lena ist da auch. :)

Tasobi
03.06.2011, 19:12
Ich denke immer noch, dass Anke Engelke die bessere Wahl für die Moderation von SdR wäre (Punkt)

eternity
03.06.2011, 22:09
Hoffentlich hat der gute Stefan sich nicht zu sehr verausgabt, damit er morgen noch fit genug ist ;):


Deutschlands Eurovisions-Retter Raab tauft sich selbst in «Jonny Controlletti» um und trommelt sich bei zwei Titeln am Schlagzeug die Seele aus dem Leib.

http://www.musiknews.de/news-view-30719784/udo-rockt-raab-trommelt-lindenbergs-mtv-unplugged.html

Tondax
04.06.2011, 20:32
Ich bin schon gespannt wie Steven Gätjen seinen Job macht, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass er für dieses Format geeignet ist. Seine Kommentare beim ESC-Halbfinale waren schon ziemlich langweilig und unpassend (Bsp: Am georgischen Beitrag bemängelt er das Kleid :suspekt: )

Raab wird heute alles geben, das steht fest. Ich freu mich auf ein spannendes Duell heute Abend! :)

maybear
04.06.2011, 20:37
Am georgischen Beitrag bemängelt er das Kleid.Das wurde dann ja tatsächlich als das häßlichste Bühnenoutfit "ausgezeichnet" ...

Willi
04.06.2011, 22:19
Oh mann, das ist so langweilig mit diesem Steven Gätjen... Ich hoffe die suchen sich bald nen anderen, ansonsten wird SdR genauso verkommen wie "Verstehen sie Spass" oder "Wetten das?"

JK1904
04.06.2011, 22:24
Gätjen nervt!

nobody_0991
05.06.2011, 01:32
Gätjen nervt!

mit was ?

ich bin vermutlich der einzige der gätjen in der sendung gut findet. lasst ihn in der ersten sendung warm werden und die zweite wird dann besser. das opdi unerreicht bleibt war ja von vornerein klar, aber aber macht das ganz gut. wenn er noch seinen gentleman beiseite legt wird das was. hoffe hier sind noch mehr meiner meinung ;D

JK1904
05.06.2011, 01:35
Ich find, der passt da einfach nicht rein, bei Gätjen muss ich automatisch immer an sowas wie "Die große Oscarnacht am roten Teppich" denken :D

nobody_0991
05.06.2011, 01:38
das stimmt schon, so richtig rein passt er nicht. er macht es den umständen entsprechend gut. er wurde ins kalte wasser geworfen. er hat ja sowas vorher noch nie gemacht. beim zweiten mal wirds besser glaub mir ;D

skorpion
05.06.2011, 01:40
ich finde der gätjen macht das unglaublich schlecht. er will einfach immer den längsten haben. missachtet seine eigenen regeln, von wegen hände flach auflegen. dann verletzt sich der raab und der gätjen braucht ewig um zu schalten, dass der gegner ja arzt ist.

nobody_0991
05.06.2011, 01:43
ich finde der gätjen macht das unglaublich schlecht. er will einfach immer den längsten haben. missachtet seine eigenen regeln, von wegen hände flach auflegen. dann verletzt sich der raab und der gätjen braucht ewig um zu schalten, dass der gegner ja arzt ist.

sowas kann man ja wohl mal vergessen ? außerdem sin es die spiele die diesmal langweilig sind. da kann der gätjen gar nix für.

skorpion
05.06.2011, 01:46
ja zugegeben, auch die spiele sind langweilig. zudem hat der requisiteur offensichtlich nicht genug nachgedacht. das mit den verletzungen ist ziemlich blöd. ich sehe auch ein, mann muss den gätjen jetzt nicht so runter machen, wie ich es gerade gemacht habe. aber schlechte moderatoren machen mich einfach wütend.

nobody_0991
05.06.2011, 01:48
schön das du etwas einsicht zeigst ;)

wenn wir nach der sommerpause jemand andren am pult sehen wissen wir ja ob gätjen gut oder schlecht war.
aber der spruch eben mit blutiger kampf um die millionen und so, der war gut ;D

skorpion
05.06.2011, 01:51
das stimmt, da huschte mir ein kleines grinsen übers gesicht.

nobody_0991
05.06.2011, 01:53
:D

das wird schon noch

Queeny
05.06.2011, 02:02
Sorry, aber der Herr Gätjen gewinnt bei mir nur den Preis für lahmarschigste Moderation seit Einführung des Farbfernsehens. Vielleicht sollte ihm mal jemand mitteilen, daß es sich bei der Sendung um eine Spielshow handelt und nicht um die Tagesschau. Das ist nur grausam. :(

LeLaLi
05.06.2011, 02:27
Was mich bisher am Gätjen, neben dem Gefühl des Nicht-Reinpassens und allgemeiner, wahrscheinlich völlig subjektiver und unfairer Unsympathie am meisten stört ist seine steife Humorlosigkeit. Die vereinzelten Witzchen sind natürlich gescriptet, wirken aber bei diesem Moderatorentyp m.E. noch unnatürlicher, flacher. Macht dagegen Stefan mal einen Scherz, der den Spielfluss auch nur minimal zu beeinträchtigen scheint, lässt Gätjen gleich den strengen, zugeknöpften Spielleiter raushängen (wie eben: "schon ein Uhr? Dann muss ich jetzt gehen, tschüss" - "Setz dich wieder hin, Stefan."), ebenso wenn einer eine Regel ankratzt oder sie eine Weile nicht versteht, wirkt teilweise merkbar genervt und ungeduldig. Dabei erklärt er die Regeln teilweise komplizierter als nötig oder unvollständig, sodass noch während des Spiels Details auch mit Hilfe des jeweiligen 'Spielrichters' geklärt werden müssen.
Hatte man bei Opdenhövel immer das Gefühl, er hätte souverän alles im Griff, erklärt alles nüchtern und geduldig, steckt Störungen mit einer trocken-süffisanten Bemerkung weg oder kontert Stefans Mätzchen direkt, drängt sich mir hier eher der Gedanke eines auf Heiterkeit bedachten, doch ernsten Oberlehrers auf. Er wirkt wie eine dritte, auswärtige Partei, während Matthias mit Stefan und auch Buschmann auf einer Art freundschaftlich-neckender-rivalisierender Ebene stand, oder wie auch immer man das beschreiben kann.

ICH WEIß. Ich weiß, ich bin schrecklich ungerecht, Gätjen muss sich erst einleben, man muss sich erst an ihn gewöhnen, etc pp.
Und jaja, Opdis Fußstapfen sind groß, so einen kann man kaum wieder finden, man darf sie nicht vergleichen. Aber ich mach's trotzdem, denn ich finde, Samthandschuhe müssen auch nicht sein, und Steven passt für mein Dafürhalten einfach nicht.


LG

ESC-Taste
05.06.2011, 06:49
aber der spruch eben mit blutiger kampf um die millionen und so, der war gut ;D
Ich fand den Gätjen überraschenderweise gar nicht mal so übel. Aber genau diesen Spruch fand ich unter aller Kanone, und zwar aus folgendem Grund: hier wurde offenbar extrem geschlampt. Es darf einfach nicht passieren, dass sich bei so einem Spiel beide Kontrahenten verletzen. Und in so einem Fall muss der Moderator sich einfach vor die Spieler stellen, und sagen "so gehts nicht, wir können dieses Spiel so nicht durchführen, ich kann nicht zulassen dass in meiner Sendung Menschen zu schaden kommen". Stattdessen bringt er den doofen Spruch, so als sei es die Schuld von Raab gewesen.

Ben
05.06.2011, 09:36
Ich habe es nur nebenher gesehen, und auch nicht bis zum Ende. Die Moderation ist, durchaus ausbaufähig mit viel Luft nach oben. Ich finde es aber besser so, als wenn dort jemand gestanden hätte der auch noch krampfhaft versucht ein zweiter Opdenhövel zu sein. Es wird sich erst nach einigen Sendungen als "Raab-Moderator" zeigen ob er seinen eigenen Stil entwickeln kann der dann auch gefällt. Es nützt jetzt auch nichts bei jeder Sendung einen neuen Moderator auszuprobieren, da egal wer dort steht, die erste Sendung immer "komisch" daher kommen wird. Absägen kann man den Gätjen später immer noch wenn es gar nicht klappt. Wie sahen eigentlich die ersten Sendungen mit dem Opdenhövel aus? War der direkt voll drin oder hatte er auch eine Lernkurve? Kann sich da jemand noch adäquat erinnern? :D

brabelwu
05.06.2011, 10:45
Hat Stefan denn gewonnen?

Kölscher Jung
05.06.2011, 11:14
Ich fand die Spiele sehr gut gestern und es war endlich mal wieder richtig spannend. Gätjen fand ich besser als erwartet, er hat allerdings nur weinig Humor und ist auch problemlos austauschbar. Das sind schon große Fußstapfen, in die er da reintritt. Und noch schlimmer mit den großen Fußstapfen, wird das für den nächsten deutschen ESC-Teilnehmer werden. Aber das nur am Rande.

Kölscher Jung
05.06.2011, 11:15
Hat Stefan denn gewonnen?

Ja, im vorletzten Spiel, so gegen halb zwei.

nobody_0991
05.06.2011, 12:19
Absägen kann man den Gätjen später immer noch wenn es gar nicht klappt.

genau



ich muss aber meine meinung nochmal ändern. als die sendung auf das ende zuging hat gätjen wirklich etwas genervt, mit seiner steifen art. wenn er es weiter macht, wäre es von vorteil wenn er etwas entspannter daherkommt. nach der ersten sendung weiß er ja wie das so abgeht.

ULMZ
05.06.2011, 12:32
Es war seine ersten Sendung in der Art!
Gibt dem jungen ein wenig Zeit! Die Ansätze haben mir gefallen und man kann immer noch dazu lernen!
Für eine erste Sendnug fand ich die Leistung völlig in Ordnung.
Und die strenge Art finde ich auch ganz gut. Das beim Nudelspiel :D Ist vielleicht ein wenig dumm gelaufen aber so einen brauchst du da Stefan sonst macht was er will! Ich bin trotzdem immer für Stefan!
Also Steven: Mach weiter so und die kleinen Sachen kannste bestimmt noch abstellen.
Ein würdiger Nachfolger!

skorpion
05.06.2011, 12:38
"Ich bin trotzdem immer für Stefan!" (von ULMZ)

mir gehts auch so, was meinem mann immer ziemlich auf die nerven geht, er ist immer für den herausforderer.

Teve
05.06.2011, 12:40
... Ich finde es aber besser so, als wenn dort jemand gestanden hätte der auch noch krampfhaft versucht ein zweiter Opdenhövel zu sein. ...
Jup. Im Großen und Ganzen fand ich den ganz gut (überraschenderweise) aber wie schon vor mir angemerkt kam er manchmal etwas zu besserwisserisch und "streng" rüber, indem er Scherze vom Raab abgewürgt hat.

Naja erste Samstagabend-Livesendung vor Mega-Publikum, dann auch noch so ein 5-Stunden-Marathon, dafür hat er es gut hingekriegt.

ULMZ
05.06.2011, 12:46
Wenn nicht nehmen wir den Elton =)
Finde der würde das gut machen!
Der kann Stefan auch mal bervös machen (siehe B o K)
Hat keine Angst mal bei beiden dazwischen zuhauen und die lockerheit besitzt er auch!
Aber gebt dem Steven noch ne Chance der packt das!

snowflake
05.06.2011, 13:17
Steven hat ganz gut und souverän durch die Sendung geführt, aber die Schlagfertigkeit und der Witz von Opdi fehlt ihm einfach. Mal gucken, ob das noch besser wird, wenn er die nächsten Sendungen etwas lockerer ist.

Bei Nudelspiel hat er immer nur Tobias angemacht, obwohl Stefans Hand nicht einmal flach lag. :D

Borusse0001
05.06.2011, 14:15
Steven hat ganz gut und souverän durch die Sendung geführt, aber die Schlagfertigkeit und der Witz von Opdi fehlt ihm einfach. Mal gucken, ob das noch besser wird, wenn er die nächsten Sendungen etwas lockerer ist.

Signed. :Schild good post:

Obwohl ich nach Blammieren oder Kassieren kurz die Hoffnung hatte, Elton würde den Abend weiter moderieren...

Hat übrigens jemand mitbekommen, dass JessieJ kurz dem Ende ihres Song Lenas Herz nachgemacht hat :schock01:

nobody_0991
05.06.2011, 14:50
Hat übrigens jemand mitbekommen, dass JessieJ kurz dem Ende ihres Song Lenas Herz nachgemacht hat :schock01:


hab ich auch gesehn ^^ Lena machts vor und alle machens nach :D

ublowmymind
05.06.2011, 14:58
Steven hat ganz gut und souverän durch die Sendung geführt, aber die Schlagfertigkeit und der Witz von Opdi fehlt ihm einfach. Mal gucken, ob das noch besser wird, wenn er die nächsten Sendungen etwas lockerer ist.

Bei Nudelspiel hat er immer nur Tobias angemacht, obwohl Stefans Hand nicht einmal flach lag. :D

Stimmt, hab gerade einen Teil der Wiederholung gesehn und muss sagen der Steven hat alles sehr trocken rübergebracht. Ihm fehlt leider "noch" die Spontaneität und die Lockerheit von Opdi.

Aber vielleicht wirds ja noch was. :)

Das mit Stefan´s Hand war wirklich frappierend. :zahn:

snowflake
05.06.2011, 15:21
Hat übrigens jemand mitbekommen, dass JessieJ kurz dem Ende ihres Song Lenas Herz nachgemacht hat :schock01:

Hab ich auch gesehen. Hab ich in letzter Zeit bei mehreren Leuten gesehen und muss dann immer an Lena denken (auch wenn die das bestimmt nicht von Lena haben :D).

Borusse0001
05.06.2011, 15:38
Ich finde, Lena auf das Herz ein Patent anmelden und jeder, der es unerlaubt verwendet, gehört entweder eingesperrt oder wird zu einer ordentlichen Spende für den e.V. gezwungen... :zahn:

Marc
05.06.2011, 15:40
Bei Nudelspiel hat er immer nur Tobias angemacht, obwohl Stefans Hand nicht einmal flach lag. :D

Wobei er Tobias zu beobachten begsann, nachdem dieser das Thema sehr zurückhaltend angesprochen hatte. Tobias hat ja nichts weiter getan, als sich dieselben Freiheiten zu nehmen wie Stefan, nachdem diese Thematisierung wirkungslos geblieben war. Wenn G. es nicht schafft, in Zukunft mit solcher Kritik umzugehen und Objektivität zu zeigen, dann ist er definitiv in der falschen Rolle.

eternity
05.06.2011, 16:12
Ich habe mich sehr bemüht, Gätjen objektiv zu beurteilen. Ich war eigentlich positiv überrascht von ihm, mehr konnte ich wirklich nicht erwarten.
Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, dieses Format paßt nicht zu ihm.
Natürlich war das für seine erste Sendung gleich mal ein Marathon (6 Minuten länger und der Rekord wäre gebrochen gewesen), den er bewältigten mußte.
Mal sehen, wie er sich entwickelt und ob er irgendwann mal locker wird.

Melanie
05.06.2011, 16:47
Den Gätjen werden wir wohl noch bei anderen TV-Total-Events als Moderator sehen: z. B. Stockcar Crash Challenge, Turmspringen, Schlag den Star, Wok WM.

XLiSaX
05.06.2011, 16:59
Hat übrigens jemand mitbekommen, dass JessieJ kurz dem Ende ihres Song Lenas Herz nachgemacht hat :schock01:

ich hab es auch gleich gesehen und müsste gleich an Lena denken.
Vielen machen zurzeit das Herz.:nein2:

Daniel0610
05.06.2011, 18:52
ich fand den steven gut, beim ESC hab ich ihn sogar live getroffen ... war noch nich mal ne armlänge entfernt gewesen war total krass !

AlienEi
05.06.2011, 19:16
Und irgendwann hat irgendeiner "Verdammte Axt" gebrüllt... hab leider nicht sehen können wer das gesagt hat.

nobody_0991
05.06.2011, 19:49
Und irgendwann hat irgendeiner "Verdammte Axt" gebrüllt... hab leider nicht sehen können wer das gesagt hat.

Lena wars glaube nich :-D

Hollie60
05.06.2011, 20:03
Und irgendwann hat irgendeiner "Verdammte Axt" gebrüllt... hab leider nicht sehen können wer das gesagt hat.

Das müsste der geile Kommentator gewesen sein. Der auch immer so tolle Sprüche gegen Raab loslässt.

Tasobi
05.06.2011, 20:22
Das müsste der geile Kommentator gewesen sein. Der auch immer so tolle Sprüche gegen Raab loslässt.

Ich meine mich auch zu erinnern, dass Buschi "verdammte Axt" gesagt hat ...

nettman42
05.06.2011, 20:53
Das war aber meist knapp diesmal!

Tobias hatte eine gute Chance, die Million zu gewinnen, die er durch drei böse Patzer vermasselt hat: Indem er die Karl-May-Festspiele (seit 1952!!) in die ehemalige DDR verlegte, vergab er dieses Spiel an Stefan Raab. Beim Nageln haben beide den taktischen Fehler gemacht, beim vorletzten Schlag nicht voll zuzuhauen. Dabei besteht doch das Risiko fast nur darin, den Nagel nicht zu treffen - was aber im Ergebnis nicht wesentlich anders ist, als nur leicht anzutippen!
Tja, und beim letzten Spiel war Mnemotechnik gefragt. Bin mir ziemlich sicher, dass Raab solche angewendet hat, schließlich hatte er mal so eine Gedächtnismeisterin bei TV-total, die erklärt hatte, wie es geht. Wohl deshalb hat er versucht, die neue Karte möglichst früh anzusehen, um sich eine Geschichte auszudenken. ;)

Tobias kennt solche Technik vermutlich nicht, sonst hätte er kaum Kleiderständer mit Kleiderschrank verwechselt.
Hier meine "Bilder":
1 (Symbol: Kerze) Stellte mir eine riesige Kerze als Kleiderständer mit Kleid vor, mit einer Flamme als Kopf.
2 (Symbol eigentlich: Schwan) Doch statt einer brutalen Szene, mit einem Hammer auf einen Schwan draufzuhauen, merkte ich mir noch, dass Tobias gerade mit dem Hammer nur Platz 2 belegt hatte.
3 (Symbol: Dreizack) Der Dreizack spießt ein halb geöffnetes Notizbuch von innen auf.
4 (Symbol: Stuhl) Eine Hose, ordentlich auf Bügelfalte über eine Stuhllehne gelegt.
5 (Symbol: Hand) Wenn ich Wasser in einen Kochtopf laufen lasse, halte ich den mit nur einer Hand, die andere ist ja am Wasserhahn.
6 (Symbol: Käfer) Krasse Vorstellung: Man will gerade Mundharmonika spielen, da krabbelt ein Käfer aus einem der Löcher... :-!
7 (Symbol: Sieben Zwerge) Sie machen Feierabend, und jeder hat eine Flasche Bier vor sich.
8 (Symbol: Eieruhr) Der Sand rieselt nach unten wie der Saft aus einer Saftpresse.
9 (Symbol: Kegeln) In Anlehnung an dieses Gorodki-Spiel stellte ich mir vor, einen großen Schraubenzieher auf die Kegel zu werfen. :zahn:
Tja, wie ihr seht, funktioniert es noch immer. Bin gespannt, wann ich das je wieder vergesse.

Vergessen würde ich auch gern den neuen Moderator: Zu wenig Witze, dafür zu viele Fehler. Seine Stimme erinnert etwas an Matthias Opdenhövel, aber das wars auch schon.
Was macht Opdi jetzt? Sportschau? Sollte ich vielleicht mal wieder schauen, könnte jetzt ganz lustig werden. :D

Teve
06.06.2011, 16:17
Im neuen Black Eyed Peas Video (Don't stop the party) macht einer von den Peas auch das Lena-Herz. <3

Unverschämtheit. ;)

Hollie60
15.10.2011, 20:10
Sollte es nicht heute "Schlag die Rackers" geben?

snowflake
15.10.2011, 20:24
Sollte es nicht heute "Schlag die Rackers" geben?

Tagesschau mit Raab gabs doch auch nicht, oder? ;)

[fliP]
15.10.2011, 20:35
Tagesschau mit Raab gabs doch auch nicht, oder? ;)

Kann mir das jemand kurz erläutern? Vielleicht habe ich es ja nur vergessen.

Hollie60
15.10.2011, 20:36
;270786']Kann mir das jemand kurz erläutern? Vielleicht habe ich es ja nur vergessen.
Deutscher Fernsehpreis. Rede von Raab nach dem Sieg von ESC

vampire67
15.10.2011, 20:38
;270786']Kann mir das jemand kurz erläutern? Vielleicht habe ich es ja nur vergessen.
Raab hat beim Fernsehpreis ne wette mit der Rakers bekannt gegeben.
Wenn sie gewinnen liest er am freitag die tageschau und frau Rakers kriegt dafür den nächsten SdR.
ARD hatte aber keine lust drauf :hmm:

[fliP]
15.10.2011, 20:43
Raab hat beim Fernsehpreis ne wette mit der Rakers bekannt gegeben.
Wenn sie gewinnen liest er am freitag die tageschau und frau Rakers kriegt dafür den nächsten SdR.
ARD hatte aber keine lust drauf :hmm:

Ah okay danke. Also hatte ich es nicht vergessen, sondern nie gewusst ;)

Melanie
11.12.2011, 21:03
Ursprünglich sollten Sido, Bushido und Peter Maffay nächsten Samstag bei SdR auftreten. Aufgrund der Streitigkeiten der Drei ist der Auftritt nun komplett abgesagt. Bin mal gespannt, wer nun als musikalischer Act kommen wird.

ublowmymind
11.12.2011, 21:05
Ursprünglich sollten Sido, Bushido und Peter Maffay nächsten Samstag bei SdR auftreten. Aufgrund der Streitigkeiten der Drei ist der Auftritt nun komplett abgesagt. Bin mal gespannt, wer nun als musikalischer Act kommen wird.

Lena mit WWTFL hoffentlich :D

eternity
11.12.2011, 21:10
Ursprünglich sollten Sido, Bushido und Peter Maffay nächsten Samstag bei SdR auftreten.

Das wusste ich nicht und das schockt mich jetzt schon. Da kann ich nur sagen: Danke Peter, dass Du zur Vernunft gekommen bist!!!
Für mich war diese Zusammenarbeit von Anfang an eine Farce (einschließlich der Laudatio bei der Bambi-Verleihung). Aber ich muss nicht alles verstehen, zum Glück :)

Muenzi
12.12.2011, 00:40
Lena mit WWTFL hoffentlich :D yes yes jaaa

tisch
12.12.2011, 01:18
Ursprünglich sollten Sido, Bushido und Peter Maffay nächsten Samstag bei SdR auftreten. Aufgrund der Streitigkeiten der Drei ist der Auftritt nun komplett abgesagt.

Zum Thema Bushido hat sich Peter Maffay bei neoParadise klar geäußert.
Ich habe das zum Anlass genommen, endlich einen Thread zur Sendung zu eröffnen. Für alle, die es interessiert, hier der Link: neoParadise (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6208-neoParadise)
(Stellungnahme Peter Maffay in der Sendung vom 1. Dezember ab 19:25)

Chris
12.12.2011, 16:52
Bin mal gespannt, wer nun als musikalischer Act kommen wird.
Zaz und Flo Mega :hi:

j_easy
12.12.2011, 16:59
Zaz und Flo Mega :hi:

Lena hat ja leider noch keinen neuen Song fertich :hmm: Obwohl ein Weihnachtsduett mit Philipp Poisel oder auch mit Casper - wäre sicher hinhörenswert :)

ublowmymind
12.12.2011, 17:00
Lena hat ja leider noch keinen neuen Song fertich :hmm: Obwohl ein Weihnachtsduett mit Philipp Poisel oder auch mit Casper - wäre sicher hinhörenswert :)

Lieber WWTFL :fies:

Muenzi
12.12.2011, 17:48
Wann erfährt man denn, wer da auftritt??

Mal ernsthaft: Lena mit WWTFL als Lückenbüßerin, da wäre ich nicht dafür. Ausnahme sind die erwähnten Weihnachtsduette ;)

"Leni hoch 2"
12.12.2011, 17:52
Zaz schient gerade länger in Deutscheland zu sein. Am Freitag, den 16.Dezember tritt sie bei Tietjen&Hirschhausen auf.

http://programm.ard.de/Programm/Sender/ndr-talk-show/eid_283857214346825?sendung=282266928688 533&list=main#top

j_easy
12.12.2011, 18:10
Lieber WWTFL :fies: OK, wir träumen ja nur. :heia:

nettman42
12.12.2011, 18:48
Lieber WWTFL :fies:
Das hätte sich tatsächlich angeboten! Auch wenn Stefan vorher etwas hätte üben müssen; einige Akkordwechsel sind recht flink zum spontanen "Reinhängen"...

Mein Sohn lernt gerade dieses als "Lagerfeuer-Schrammeln" bekannte Rhythmuspattern: Tamm ta ramm tam tam. WWTFL ist ein gutes Beispiel, dass man es durchaus verwenden kann, ohne nach mit verstimmter Hopf bewaffnetem Friedenstropf zu klingen: Da ist Drive drin - in der Studiofassung u. a. dadurch erreicht, dass die Gitarre die Zwei auslässt (das ta); in einer Liveperformance wurde dagegen das erste Tamm zu einem Ta abgestoppt. Sehr gut!

Hätte ich übrigens auch gern jüngst in Bochum gehört, meinetwegen auch mit dem abgebrochenen Friseurlehrling aus Thüringen. Aber der feine Herr spielt ja lieber Cello...

Melanie
14.12.2011, 17:07
Als dritter Showact ist Flying Bach dabei. Der Herrschaften waren ja auch schon bei tv total und beim 2. Halbfinale des ESC in D'dorf dabei.

eternity
14.12.2011, 20:30
Wie geil ist das denn :daumen: Ich freue mich sehr :hurra:

Sie sind ja eher unter Flying Steps (u. a. vierfache Breakdance-Weltmeister) bekannt, Red Bull Flying Bach ist "nur" ein Projekt, für den sie u. a. einen Klassik :D -Sonderpreis-Echo erhalten haben.
Ich durfte sie in Heppenheim bei Sebastian Vettels Weltmeisterempfang im Oktober live erleben. Sie sind der Wahnsinn :wub:

Kölscher Jung
17.12.2011, 23:37
Habe mir gerade das Baumfällen angeschaut. Wahnsinn, dass Raab dass gewonnen hat. Und wie deutlich. Das ist wirklich ultraanstrengend, das wird jeder bestätigen, der schon mal die Axt geschwungen hat. Gätjen nannte ihn "Den Baumfäller von Köln". :thumbsup:

andy_hal
17.12.2011, 23:40
Das wird wohl ein kurzer Abend werden, schätze ich...

Kölscher Jung
17.12.2011, 23:43
Das wird wohl ein kurzer Abend werden, schätze ich...

Raabs Gegner wirkt schon wie ein Baum. Aber er kommt überhaupt nicht rein ins Spiel.

Noch was. Beim Vorstellen der weiblichen Kandidatin wurd ein Stückchen "Love Me" gespielt. Von wem war das Lied denn noch mal. ;)

andy_hal
17.12.2011, 23:44
Raabs Gegner wirkt schon wie ein Baum. Aber er kommt überhaupt nicht rein ins Spiel.


Ich finds irgendwie schade, es kommt keine richtige Spannung auf.




Noch was. Beim Vorstellen der weiblichen Kandidatin wurd ein Stückchen "Love Me" gespielt. Von wem war das Lied denn noch mal. ;)

Kein Plan... muss ein unbekanntes Küken sein.... :hmm:

Stranger
18.12.2011, 00:07
Das wird wohl ein kurzer Abend werden, schätze ich...

Wird das mal wieder ein zu null? :suspekt:

andy_hal
18.12.2011, 00:13
Wird das mal wieder ein zu null? :suspekt:

Ist leider zu befürchten, wenn Oliver jetzt nicht langsam Gas gibt.

Kölscher Jung
18.12.2011, 00:13
Der Kandidat ist ja komplett von der Rolle. Auch die Körperhaltung spricht Bände. Dass Raab alle Autospiele gewinnt, ist ja schon fast selbstverständlich, aber das Baumfällen hat ihm den Knick gegeben. Jetzt kommt Eishockey. Das wäre was für Lena. So elegant, wie sie Schlittschuh läuft, würde sie Raab schwindelig spielen. Schade, dass der Kandidat keinen Joker, bzw. Jokerin einsetzen darf. :)

Tiny Tim
18.12.2011, 00:59
Das sieht wirklich nach einem Debakel aus.

Schmullus
18.12.2011, 01:05
oh Mann... das wäre ein Wunder wenn das noch was wird(ich habe auch für einen anderen angerufen).... wenn ich wetten würde ... würde ich wie 2010 auf Lena ....äh hier auf Stefan wetten..........naja...dann gibt es nächstens Mal endlich mal wieder 1Mio zu gewinnen. An sich wirkt er ja sympatisch...aber echtes Mitleid habe ich nicht... ... das könnte die erste Sendung werden die pünktlich zuende geht

nettman42
18.12.2011, 01:08
Wenn Raab zu null gewinnt, wäre das gelebte Gleichberechtigung: Bisher kam das nur einmal gegen eine Frau vor. Und noch nie hat eine Frau gewonnen.

Schlag den Raab braucht unbedingt eine Frauenquote! :D

andy_hal
18.12.2011, 01:16
Die Sache ist gegessen!

Tiny Tim
18.12.2011, 01:18
Oder erleben wir noch das Wunder von Mülheim? ;)

Schmullus
18.12.2011, 01:18
jepp....:facepalm: ....tja aber Stefan ist halt auch wirklich vielseitig

andy_hal
18.12.2011, 01:18
Oder erleben wir noch das Wunder von Mülheim? ;)

Wenn das, dann logge ich mich hier eine Woche nicht ein. Das meine ich ernst!

Schmullus
18.12.2011, 01:22
Wenn das, dann logge ich mich hier eine Woche nicht ein. Das meine ich ernst!
;) da hättest Du noch ne Menge mehr versprechen können

manny91
18.12.2011, 01:30
Hach, Stefan hat es mal wieder gerissen... Ich freue mich soooo hart :wub:
:hurra:

Thophi
18.12.2011, 02:07
Ich habe ja nur ddie ersten 6-7 Spiele geshen, aber anscheinend gings so weiter, wie es angefangen hatte. :-D