PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Letter2Lena - das Konzert für das Forum



Ritter der Lilie
03.07.2010, 04:12
Shaft ist weg - und ich kann ihn sehr gut verstehen. Bin ich jetzt allein - wer weiß. Shaft - verlass mich nicht - dieser Thread ist auch für Dich....

Ich hab mal wieder eine Aktion für euch. Ja eine richtige Aktion von eurem lieben Ritter! 7 Forumler haben letztes Mal abgestimmt. Diesmal mach ichs nicht unter 100 - alles andere ist inakzeptabel. Ihr habt einen Monat Zeit - dödödöddömmmm. This is, where it all ends... Jetzt oder niemals wieder - ihr habts in der Hand. 100 Unterschriften, 100 Zusagen für ein Club-Konzert, 100facher Overkill. Stürmt Brainpool, entmachtet Brainpool - alle für Lena, Lena für alle! Es lebe die Lenavolution!

Der Ritter der Lilie proudly presents: Letter2Lena

Liebe Lena, liebe Brainpooler,

neun Konzerte, neunzigtausend Zuhörer und der Funke springt nicht über - welch ein Alptraum, welch ein Desaster, (und für Brainpool gesprochen) welch sechsstelliger Verlust. Doch wir, die 2780 Mitglieder des Lena-Meyer-Landrut-Fanclub-Forums haben für Dich, liebe Lena, den ultimativen Vorschlag. Lade uns zu einem exklusiven Vorab-Hauptproben-Clubkonzert ein, nur wir und Du. Wir sind zwar Deine glühendsten Verehrer, aber auch Deine heftigsten und gnadenlosesten Kritiker. Ein besseres Testpublikum wirst du westlich des Urals nicht finden.

Um Dir eine Vorstellung zu geben, was bei einem exklusiven Clubkonzert mit DEINEM Fanclub passieren könnte, die drei wahrscheinlichsten Varianten:

Erfolgsstufe 1: Das Forum jubelt Dir frenetisch zu, geht heim und zerfleischt sich 3 Monate, 2500 Posts und 150 Seiten lang virtuell, ob das Konzert gut war und wenn ja, warum denn genau, oder auch nicht, analysiert jede Gestik, jede Bewegung von Dir, die ultimativen Lenaesken, die magic moments. Dies wäre für Dich nun Grund genug, ernsthaft über ein Schauspielerkarriere nachzudenken.

Erfolgsstufe 2: Melanie und der Ritter brechen in Tränen aus und müssen von Notarzt wegen totaler Erschöpfung abtransportiert werden (auch weil sie nicht gerade die Jüngsten mehr sind, besteht erhöhte Gefahr für Leib und Leben). Ein paar blaue BHs und leider auch ein paar blaue Unterhosen Größe 56 werden auf die Bühne geworfen, ansonsten wird wieder frenetisch gejubelt. Im Forum wird ein neuer Thread angelegt mit dem Header: Wer sich jetzt dem Lenaismus nicht total unterwirft, hat in diesem Forum nichts mehr verloren. In diesem Fall könntest Du davon ausgehen, dass die 9 Konzerte ein großer Erfolg werden.

Erfolgsstufe 3: Melanie und der Ritter sind schon nach dem dem ersten Titel im Sauerstoffzelt, der Rest von Forum reißt sich die Kleider von Leib, will auf allen möglichen Körperteile Autogramme haben, die Bodyguards werden überrannt, unser Chef Simon stürmt die Bühne, um sich sabbernd an deinem Fuss festzukrallen. Doch da kommt Karoshi, er bahnt sich einen Weg durch die inzwischen in hemmungsloser Extase wogenden Leibermasse. Er wird Dir tief in die Augen blicken und mit Dir in seinem 1971er Dodge Challenger Cabrio in den Sonnenuntergang reiten. In diesem Fall ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass nicht nur die 9 Konzerte ein grandioser Erfolg werden, sondern dass Du auch den Eurovisionstitel erfolgreich verteitigen wirst.

Und selbst wenn ich nicht vorstellbar erscheint: die Erfolgsstufen sind noch beliebig steigerbar - was dann auch immer geschehen mag, wage ich nicht vorherzusagen..

Wenn Du Lena diese Totalbekloppten vom Fanclub kennen lernen willst - lade uns ein. Wir garantieren Dir ein Erlebnis, von dem Du noch Deinen Enkelkindern an langen Winterabenden erzählen wirst.

Dein Ritter der Lilie [100 weitere virtuelle Unterschriften] [Ende des Briefs]

So gehts weiter: ihr macht Verbesserungsvorschläge, die Mods überlegen sich, wie man diesen Brief zustellt, am besten persönlich?. Am 1 August geht dieser Brief auf die Reise. Oder wenn ihr mich so abstraft wie letztes Mal - eben auch nicht... Denkt daran: ein echter Lenafan hat vor nichts und niemandem Angst, höchstens vor der eigenen Courage, vor Lena selbst und dass er vor Aufregung pupsen muss.

Jetzt ist nach 3 Uhr - im Fernsehen läuft Katie Melua - und ich hab keine rationale Erklärung dafür, warum ich das hier mach. Wahrscheinlich bin ich bekloppt. Und wahrscheinlich hat Karoshi gar kein Cabrio....

Twissi
03.07.2010, 04:18
Da hast du ja mal wieder was .. naja... komplett geniales ausgeheckt ^^

Aber man ist ja nix anderes von dir gewöhnt ;)

Obwohl... Am dritten Szenario müssen wa noch etwas schrauben.. Sonst könnte Lena glatt vom Stuhl kippen :D

Also meine Unterschift hast du...

Twissi signed

Thophi
03.07.2010, 09:09
:-D :thumbsup:

Auch wenn ich nicht dran glaube das das auch nur im entferntesten funktionieren kann, hab ich einfach mal ja geklickt. Probieren kann man es ja mal. :D

Ben
03.07.2010, 09:24
Vielen Dank für diese GENIALE Aktion Ritter! Wie auch immer es ausgeht, es gibt volle Unterstützung von mir!
EDIT: Da hat doch tatsächlich jemand mit NEIN gevoted :)

kjqiu
03.07.2010, 10:21
kjqiu SIGNED

Melanie
03.07.2010, 10:36
Signed

wonfa
03.07.2010, 11:18
Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Clubkonzert? Geil, geil, geil.

Begründung?

neun Konzerte, neunzigtausend Zuhörer und der Funke springt nicht über

epic fail. Lena und der Funke springt nicht über? Was für eine absurde Vorstellung.

Die drei Szenarien sind amüsant. Ich will auch gar nicht darüber nachdenken wie Lena das aufnehmen könne. Ich hoffe auf ihr Ironieverständnis. Bei Brainpool kann man da weniger hoffen. ;)

damit ich nicht falsch verstanden werde... das hier


Jetzt ist nach 3 Uhr - im Fernsehen läuft Katie Melua - und ich hab keine rationale Erklärung dafür, warum ich das hier mach. Wahrscheinlich bin ich bekloppt. Und wahrscheinlich hat Karoshi gar kein Cabrio....

...find ich wahnsinnig sympathisch und sogar nachvollziehbar. Aber abstimmen kann ich so weder mit Ja - wegen falscher Begründung - noch mit Nein, da Clubkonzert geil.

FloMG
03.07.2010, 11:30
FloMG signed

Eifelaner
03.07.2010, 11:42
Die Idee finde ich wirklich GENIAL, daß ganze wäre es mir sogar Wert, eine weite Reise auf mich zu nehmen :clap: !

Noch ein Vorschlag von mir !
Das Clubkonzert könnte ja unter einen geheimen Decknamen (z.B. "Lady USFO") laufen, daß haben z.B. Bands wie Nightwish (als Naturvissyset, Sushi Patrol und Nachtwasser) auch schon gemacht, bevor es auf richtige Tournee, mit der neuen Sängerin Anette Olzon ging !

Meine Unterstützung habt Ihr jedenfalls ;) !

Eifelaner signed

Lucas
03.07.2010, 11:56
Ich würde mich zwar mehr als freuen...auf deutsch gesagt ausrasten... halte es aber für mehr als unrealistisch und weiß nicht wieso das immer wieder angesprochen wird... :hmm:
Naja, meine Stimme habt ihr trotzdem ;)

Eifelaner
03.07.2010, 11:59
Ob realistisch oder nicht, einfach mal machen und schauen was drauß wird, da kann ruhig eine ordentliche Portion Enthusiasmus dabei sein, wir haben dabei ja sonst nichts zu verlieren ;) !

SchokoCappuccino
03.07.2010, 12:02
Ich glaub auch nicht wirklich, dass das funktionieren kann und wird, aber hab natürlich auch mit JA gestimmt! Probieren kann mans ja mal, kostet ja nix... ;)

Eifelaner
03.07.2010, 12:08
Sehrgute Einstellung ;) !

BITTE WEITERSO, macht Spaß hier zu lesen wer noch alles für JA gestimmt hat :thumbsup: !

simon
03.07.2010, 12:17
der chef mag keine füße http://grafiken.ioff.de/smilies/kater.gif und sabbern tu ich auch nicht so oft :zahn:

aber sonst.. signed :zahn:
aber wer sich davon erfolg verspricht, ist selber schuld ;)

Queeny
03.07.2010, 12:47
Also die Idee ist super. Solche Clubkonzerte sind ja kein Novum, sowas kann durchaus funktionieren (bei mir in der Gegend wird sowas öfters mal vom lokalen Radiosender organisiert. Zuletzt war Xavier Naidoo da, für 200 Zuhörer. Karten werden nur vom Sender verlost, wo es stattfindet wird nicht verraten) Aber wenn das Ernst gemeint ist und wirklich klappen soll, muß der Text runderneuert werden, so wie er jetzt ist, würde Brainpool / Lena sich mächtig verar***t vorkommen. Wenn das gemacht, stimme ich gerne mit JA, aber so, nö. Aber NEIN geht auch nicht, da die Idee ansich genial ist.

Karoshi
03.07.2010, 12:54
Ahoi Ritter,

das klingt interessant! Sollten wir auf jeden Fall versuchen, auch wenn man die genaue Anzahl der Besucher schwer schätzen kann, wegen Wachstum des Forums, aber auch dem Anreiseweg etc.

Szenario 3 gefällt mir natürlich besonders gut :D
Als Dienstwagen kann ich schonmal mit nem Cabrio dienen, ist leider kein 1971er Dodge Challenger, aber wozu gibt es Autovermietungen :thumbsup:

Inhaltlich ist der Anfang des Birefes, wie Wonfa schon anmerkte nicht so gut gelungen. Da sollte noch nachgearbeitet werden.


neun Konzerte, neunzigtausend Zuhörer und der Funke springt nicht über - welch ein Alptraum, welch ein Desaster, (und für Brainpool gesprochen) welch sechsstelliger Verlust.

1) wie könnte eine Tour mit 90.000 Besuchern zu einem sechsstelligen Verlust führen?
2) Ist mir zu negativ formuliert, würde eher schreiben, dass wir uns freuen, dass sie auf Tour geht, aber die doch eher etwas unpersönliche Atmosphäre der großen Hallen zu Diskussionen geführt hat. Ob Lena sich nicht vorstellen können, ein etwas intimeres Clubkonzert mit direkterem Kontakt zu ihren Fans als Testballon vor die Tour zu schieben. So in der Art.
3) signed :D

jennlovey
03.07.2010, 13:51
Ich denk nicht dass das klappen wird aber niemals die Hoffnung verlieren! :thumbsup:

Natürlich Signed!

ps: Welche 4 idioten haben mit Nein gestimmt und wieso?

melly
03.07.2010, 14:12
Auf jeden jeden Fall SIGNED.

support4lena
03.07.2010, 14:15
Ich finde den Text einen Tick zu albern, bzw. die durchaus sympathische Albernheit erstreckt sich über einen zu großen Teil des Textes, aber grundsätzlich ist die Idee super. Ich stimme mit ja.

Grombold
03.07.2010, 14:39
Schon allein fürs aktiv werden gibts von mir volle Punktzahl und volle Unterstützung.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :D:D:D

:thumbsup:

signed
Grombold

LML-F42
03.07.2010, 14:49
Ich wäre auch auf jeden Fall dabei, auch wenn's nicht klappen sollte. Muss mir nur überlegen, wie ich den Dodge Challenger noch übertrumpfen kann. ;)
Ansonsten hoff'ich mal, dass die Anreise nicht zum Problem wird. Wäre ja schade, wenn die Hälfte der Unterschreibenden am Ende nicht kommen könnte. Sollte die Fahrt zu viel Zeit in Anspruch nehmen, muss ich nämlich erst mal wieder den alten De Lorean ausgraben und hoffen, dass der Fluxkompensator nicht schlappmacht. Könnte dann vielleicht auch den Challenger überbieten... :D

signed

Axel1954
03.07.2010, 15:02
Ok, Konzert aber nur in Köln, weiter kann ich mir beim besten Willen nicht leisten. :heul:

Axel

FloMG
03.07.2010, 15:23
Ok, Konzert aber nur in Köln,
Axel

Klapsmühle ^^ oder Wiener Steffi in Köln

Muenzi
03.07.2010, 15:25
superidee .. superidee .. superidee .. superidee .. superidee .. superidee .. superidee .. superidee .. superidee

Axel1954
03.07.2010, 15:28
Klapsmühle ^^ oder Wiener Steffi in Köln

Na gut D'dorf geht auch noch, da bin ich relativ Schmerzfrei ........:D

MasterB90
03.07.2010, 16:17
MasterB90 - signed

MSchnitzler2000
03.07.2010, 16:22
Wonfa hat die Bedenken gut dargestellt, die ich letzte Nacht schon hatte, als ich den Thread entdeckt habe. Der Gedanke ist natürlich verlockend, aber der "Brief" ist auf jedenfalls zu albern formuliert, sorry. Deshalb enthalte ich mich vorerst bei der Abstimmung.

gbcfxd
03.07.2010, 16:23
Der Wunsch, mit Lena im kleinen Kreis von ein paar Hundert Fans feiern zu können wurde im FC oft diskutiert. Ritter möchte aus dem Wunsch Wirklichkeit machen und schreitet zur Tat. Und in der Tat ist die Tat das, was zählt und bekommt daher meine Unterstützung.

Mit meinem Ja möchte ich auch meine Ideen dazu beisteuern:

Ritter schreibt Lena, das er gerne mit weiteren Fans von ihr zu einer exklusiven Veranstaltung eingeladen werden möchte. Dies will ich umdrehen: WIR laden Lena ein! Nur dann trägt diese Veranstaltung auch die Handschrift des FC. Dies bedingt, das wir auch die Arbeit machen müssen. Wie immer stellt sich also die Machtfrage. Wenn sich ein Team findet, welches die Veranstaltung macht, wär ich tatkräftig dabei.

Das Konzert vor dem FC sollte mit einem lenaesken Fanprogramm ergänzt werden. Z.B.

eine Fantalkrunde, in der viele beteiligt werden.

Der FC soll dargestellt werden

die Mods sollten was sagen

die besten Beiträge aus dem Forum sollten vorgestellt werden

Über all das reden und lachen wir mit Lena

Shadow-Guy
03.07.2010, 20:39
Aber mal sowas von signed :-D

"Ich piss mich ein XD"

Kevin
04.07.2010, 03:01
Kevin - SIGNED ;)

Lena-Fan
04.07.2010, 08:52
Okay Leute,

ich glaub' zwar nicht dran, da das ganze doch mit einem erheblichen Aufwand verbunden ist. Ich kenne das von anderen Bands, da gibt's kaum 'ne Chance. Sollten wir eines Tages wirklich der offizielle Lena-Fanclub sein, könnte das ganze dann schon anders aussehen, so als offizielles "Fanclub-Konzert", im kleinen Rahmen! :wub:

Außerdem stellt sich die Frage, warum Lena vorher durch den "Fanclub-Check" muss?! Sie hat in Oslo vor was weiß ich wie vielen Leuten live performt, und zwar tippi-toppi!

Es müsste auch meiner Meinung nach der "letter2Lena" noch einmal überarbeitet werden, wie schon geschrieben.

Trotzdem eine gute Idee, keine Frage! Also: "SIGNED!"

Wenn's klappt, laufe ich rückwärts die Wand hoch! :D

Laura
04.07.2010, 11:22
Ich finde die Aktion auch gut. Würde für Organisationskram auch zur Verfügung stehen, v.a. da ich durch den Glückbringer schon ein wenig Kontakt mit den Brainpullis hatte, was vielleicht hilfreich ist.
Ich denke auch, dass wir das eher so aufziehen sollten/könnten, dass wir Lena einladen. Auch bin ich für ne Überarbeitung des Briefs. Die alberne/ausgelassene Stimmung des Briefs an sich find ich aber gut. Schließlich geht es auch um Spaß, warum also bierernst werden?

Einen Versuch ist es wert - mehr als nicht klappen kann's ja nicht :-)

Grüße
Laura

mandrass
04.07.2010, 11:47
Auf jeden Fall !:thumbsup:

mandrass SIGNED!

Aristophanes
04.07.2010, 16:10
Geniale Idee!

Und was haben wir schon zu verlieren - außer unserer Würde?

Aber andererseits - uns kennenzulernen könnte für Lena ein so traumatisches Erlebnis werden, dass sie beschließt nach Grönland auszuwandern und nur noch für die Robben zu singen...

Den Text find ich größtenteils toll, die drei Möglichkeiten sind klasse, aber den Anfang würde ich auch positiver formulieren; schließlich können die bei Brainpool unseren Stil noch nicht so richtig einordnen.

Wie Ihr seht schwanke ich zwischen Furcht und Hoffnung - daher will ich auch jetzt noch nicht abstimmen, ob ich wirklich mitmachen würde.

Aristophanes

gauloises
04.07.2010, 18:06
Klapsmühle ^^ oder Wiener Steffi in Köln

igitt!

Lena-Fan
04.07.2010, 18:49
...uns kennenzulernen könnte für Lena ein so traumatisches Erlebnis werden, dass sie beschließt nach Grönland auszuwandern und nur noch für die Robben zu singen...

Cool! :clap:

Wie gerne wäre ich dann eine Robbe! :wub:

derros
05.07.2010, 07:26
Hiermit unterschreibe ich auch. Muss ich sonst noch was machen?

Man sollte niemals denken, das klappt sowieso nicht. Das macht jede Kreativität zunichte.

Tanja
05.07.2010, 17:35
Coole Idee!Genau,man sollte immer positiv denken!
Hiermit unterschreibe ich auch!

Wo sollte dass denn alles stattfinden?Ich würde mich freuen wenn es in der Nähe von Österreich und Schweiz sein würde...aber egal,ich würde sowieso kommen!

bates
05.07.2010, 17:39
Man sollte niemals denken, das klappt sowieso nicht.

Genau, man stelle sich vor, irgendeine Hannoveraner Schülerin hätte das letzten Herbst beim Anblick des Castingsaufrufs auf der TV-Total-Website gedacht ...

Ansonsten kann ich dem bisher Gesagten nichts Neues hinzufügen: Super Idee, am Briefanfang könnte man noch etwas feilen. Signed.

Nick Name
05.07.2010, 18:28
Ritter, ich liebe Dich... also rein platonisch versteht sich! :D
Ich habe selbstverfreilich auch bei Jes jes yaa geklickt! :thumbsup:
Ich liebe Deinen Humor, nur der Anfang des Briefes ist auch mir zu negativ, wie schon mehrfach erwähnt. Das noch anders formuliert und die Sache ist absolut top!


Aber andererseits - uns kennenzulernen könnte für Lena ein so traumatisches Erlebnis werden, dass sie beschließt nach Grönland auszuwandern und nur noch für die Robben zu singen

Lena dürfte diese Art von Humor wohl sicher verstehen, hat sie doch schon mehrfach bewiesen, dass sie selbst ne crazy Nudel ist. :zahn:

Aber sollte sie dennoch auswandern, soll sie bitteschön nicht für Robben, sondern für Eisbären singen!
... und dafür diesen genialen NDW-Klassiker covern. :clap:

youtube.com/watch?v=HhtxqvAlIpo&feature=related

steffen3
05.07.2010, 18:35
Ich finde die Idee ebenfalls sehr gut. Das wäre eine "angemessen" witzige Aktion sich bekannt zu machen. Kann auch ruhig etwas übertrieben formuliert sein (leichte Überarbeitung des Textes könnte jedoch nicht schaden). Das Problem wird sein, dieses Anliegen möglichst nah an der Adressatin zu platzieren. Aber einige von uns kennen eine Postadresse in Hannover, die ins Schwarze treffen könnte, aber pssst.

*Loeni*
05.07.2010, 19:52
Yeah - ich finds gut! :thumbsup:

Signed!

jennlovey
05.07.2010, 20:01
Ne frage, wer stimmt hier für Nein und aus welchem Grund ?:suspekt:

paletti442
05.07.2010, 23:42
Also einem "privaten" Konzert wäre ich natürlich ebenfalls nicht abgeneigt. Allerdings schätze ich den Text dafür nicht für geeignet. Um genauer zu sein - für überhaupt nicht.

Denn wenn ich mich mal jetzt in Lenas Lage versetzen würde kämen mir nur 2 Gedanken. Entweder ist der Verfasser beim Schreiben dieses Briefes nicht im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte gewesen, also kurz lächeln und ab in die Rundablage, oder ich nehme es ernst und denke mir der ganze FC will mich veralbern.
In diesem Fall kommen wieder 2 Alternativen: Entweder denke ich mir, die sind total bekloppt, finde ich gut, mal sehen was sich machen lässt, oder aber, die sind total bekloppt, da muss ich Abstand gewinnen.

Also in verkürzt: Idee gut - Umsetzung unbedingt Änderungsbedürftig.

Und zum Schluss: Wie soll bei uns denn bitte ein Konzert geprobt werden??? Wenn Sie auf der Bühne einfach nur auf einem Stuhl sitzt und Playback spielt sind wir doch trotzdem hin und weg. Da kann Sie doch nix falsch machen.

LDericher
06.07.2010, 00:47
Mit meinem Ja möchte ich auch meine Ideen dazu beisteuern:

Ritter schreibt Lena, das er gerne mit weiteren Fans von ihr zu einer exklusiven Veranstaltung eingeladen werden möchte. Dies will ich umdrehen: WIR laden Lena ein! Nur dann trägt diese Veranstaltung auch die Handschrift des FC. Dies bedingt, das wir auch die Arbeit machen müssen. Wie immer stellt sich also die Machtfrage. Wenn sich ein Team findet, welches die Veranstaltung macht, wär ich tatkräftig dabei.

Das Konzert vor dem FC sollte mit einem lenaesken Fanprogramm ergänzt werden. Z.B.

eine Fantalkrunde, in der viele beteiligt werden.

Der FC soll dargestellt werden

die Mods sollten was sagen

die besten Beiträge aus dem Forum sollten vorgestellt werden

Über all das reden und lachen wir mit LenaUnd mit meinem "Ja, SIGNED!!! Aber sowas von signed hier, ist ja nicht mehr normal~!" möchte ich die Ideen von gbcfxd nochmal hervorheben!

Gruß, LDer

FloMG
06.07.2010, 19:56
Man sollte sich vllt auch bevor man was losschickt auf einen Ort einigen ! , nicht das wir nacher die Zusage unerwartet bekommen und wir uns nicht auf den Ort einigen können und dies wär dann in meinen Augen nicht gerade prickelnd Zusage zuhaben aber keinen Ort.

Grombold
06.07.2010, 22:54
Ich bin für Hannover

natsch
06.07.2010, 22:57
Ich bin für Hannover

Ja daran hatte ich auch so gedacht... Stimme ich zu...

Twissi
06.07.2010, 22:58
hmmm... Wenn jetzt hier jeder seinen Heimatort reinhaut... wird niemand glücklich ^^
Am besten iwie inner Midde von DE ^^

Achja... Ich bin für Wesel :-D

Laura
06.07.2010, 23:00
Wie wär's wenn sich erstmal nen Organisationsteam findet, dass sich dann um alles kümmert? So kommt man schneller (bzw. überhaupt) zu einem Ergebnis und es findet alles ein wenig koordinierter statt.

Grüße
Laura

paletti442
07.07.2010, 00:04
Ich finde es ja wirklich sehr schön, das hier einige Träumer versammelt sind. Behaltet euch das, macht das Leben manchmal leichter.
Aber mal ernsthaft, so schön ein privates Konzert wäre, glaube ich nicht, das man einfach mal so eben eine Einladung schicken kann, - komme am xx nach yy und singe mal so für uns. Warum?? Weil wie 3000 Fans sind -.
Dafür sollte dann wohl doch schon ein wenig Vorarbeit geleistet werden. Denn nur weil wir hier organisiert sind, ist das kein Grund. Denn dann könnte FB erst recht Erfolg haben.

Ich will nicht als negativ gestimmt auftreten. Aber ein "Stammtischrede zum Jubiläum"-ähnlichen Brief losschicken zu wollen, sich dem Erfolg schon sicher seiend über das Datum und den Ort zu philosophieren wird wohl eher nach hinten los gehen.

steffen3
07.07.2010, 00:18
Denn dann könnte FB erst recht Erfolg haben.


Von den FB-Fans sind 99% Eintagsfliegen, aktiv sind dort ca. 10-20 Leute. Die Party findet definitiv hier statt.

pLENArium
07.07.2010, 00:24
ja nu - nen Versuch isses wert. Inwieweit es für von Brainpool/Lena & Co. für ERNST genommen wird, ist an der Reaktion derer abzulesen. Kein Feedback - kein Interesse.

Vielleicht ist sich das Management bereits sicher, Lena wäre schon so ein Selbstläufer geworden, daß die Meinung von knapp 3.000 "Besessenen" keine Rolle mehr spielt. Allein schon aus dem Grunde festzustellen, welchen Stellenwert ein LML-FC aus der Perspektive von den Verantwortlichen bzw. Lena selbst hat, bin ich definitv dafür diesen Brief zu versenden.

paletti442
07.07.2010, 00:33
Natürlich kann man durch eine Reaktion (oder eben der fehlenden) einiges ablesen. Aber gerade deshalb bin ich dafür den Brief nicht in dieser Form abzuschicken. Denn wenn der Brief schon nicht ernst genommen werden kann, wie kann man dann eine Reaktion erwarten. Aber das würde den Eindruck unseres Stellenwertes beim Management wieder beeinflussen. Dabei wäre der ja eventuell hoch, aber wir erfahren es eben nicht. Oder er sinkt, weil man an einen Joke von irgendwelchen halbgewalkten denkt.

Seawalker
07.07.2010, 00:38
Meine Stimme ist dir auch sicher!!! :thumbsup:



Wie wär's wenn sich erstmal nen Organisationsteam findet, dass sich dann um alles kümmert? So kommt man schneller (bzw. überhaupt) zu einem Ergebnis und es findet alles ein wenig koordinierter statt.

Yep, bevor noch irgendein anderer zwielichtiger FC auf diese Idee kommt und Sie uns wegschnappen könnte.

pLENArium
07.07.2010, 00:47
Aber gerade deshalb bin ich dafür den Brief nicht in dieser Form abzuschicken. Denn wenn der Brief schon nicht ernst genommen werden kann, wie kann man dann eine Reaktion erwarten.

...über INHALT und FORM kann man sicherlich noch einige Feinarbeit leisten, um der Seriösität des Unternehmens noch gewichtiger zu gestalten. Die Grundidee ist aber gut, und würde die Daseinsberechtigung einer soliden Fanbase erheblich stärken.

support4lena
07.07.2010, 00:53
Ich würde das jetzt vor allem nicht übers Knie brechen. Ich habe mit "ja" gestimmt, weil ich es im Prinzip klasse finde, aber über den Text gibt z.B. noch keinen Konsens. Ende Juli abschicken finde ich zu knapp. Wir haben nur EINEN Schuss. Wenn Brainpool darüber nur lacht, können wir so schnell nicht wieder mit so einem Vorschlag kommen, und das wäre jammerschade.

Falls es irgendwann in absehbarer Zeit eine richtige Clubgründung gibt (als e.V.), worüber einige ja nachdenken, wäre es eine geniale Gelegenheit, die Gründungsveranstaltung mit so einem Konzert zu verbinden.

Also, meine 50 Cent: ja unbedingt versuchen, aber vorher GENAU wissen, was wir tun, und optimales Timing!

pLENArium
07.07.2010, 01:00
Ich würde das jetzt vor allem nicht übers Knie brechen. Ich habe mit "ja" gestimmt, weil ich es im Prinzip klasse finde, aber über den Text gibt z.B. noch keinen Konsens. Ende Juli abschicken finde ich zu knapp. Wir haben nur EINEN Schuss. Wenn Brainpool darüber nur lacht, können wir so schnell nicht wieder mit so einem Vorschlag kommen, und das wäre jammerschade.

Falls es irgendwann in absehbarer Zeit eine richtige Clubgründung gibt (als e.V.), worüber einige ja nachdenken, wäre es eine geniale Gelegenheit, die Gründungsveranstaltung mit so einem Konzert zu verbinden.

Also, meine 50 Cent: ja unbedingt versuchen, aber vorher GENAU wissen, was wir tun, und optimales Timing!

...hast Du zu 100% Prozent genau auf den Punkt gebracht. Also vorher die Angelegenheit noch ein paar Nächte überschlafen, bevor wir uns mit einem unüberlegten Schnellschuß blamieren würden :heul:

devdev
07.07.2010, 01:15
Im Sinne des genialen Scheiterns.Einen Versuch ist es wert.

Also sprech ich sicher dat.

Seawalker
07.07.2010, 03:38
Mal ein Einwurf von meiner Seite:

Also Ich bin nicht wirklich im Bilde über die Möglichkeiten von einem Fanclub, solch eine Aktion zu stemmen.
Vielleicht könnte mir ja jemand weiterhelfen!
Lena ist im moment sowas von "on Top", das Ich es nicht für realistisch halte, das so ein Fan-Konzert in näherer Zeit zu stande kommen könnte. (Eher nach Tour & ESC)

Aber da Ich nie in einem Fanclub eines Stars dieser Größe war, tauch ich da grad ein bisschen im trüben.
Bsp.: Wäre/Ist es im Bereich des machbaren das Tokio Hotel, oder andere Künstler dieser Größenordnung, bei ihrem jetzigen Status, ein solches Konzert für ihren Fanclub geben?

Ich hab echt keine Ahnung wie da die Chancen aussehen.
Daher, wer mehr zum Thema weiss, klärt mich bitte auf.

Symbolchen
07.07.2010, 04:34
Bin dabei. Danke Ritter:thumbsup:

wonfa
07.07.2010, 10:27
Irgendwie lässt mir dieser Thread keine Ruhe. Wir dürfen Nichts erwarten aber Alles hoffen. Das macht den besonderen Reiz aus. Bisher konnte ich mich weder zu einem JA noch zu einem NEIN durchringen. Das hat sich nun geändert. Nachfolgend die Beiträge, die mich besonders berührt haben kurz kommentiert.


Ne frage, wer stimmt hier für Nein und aus welchem Grund ?:suspekt:

Wahrscheinlich will sich niemand als Spassverderber outen. Oder der Text kam zu albern daher um sich ernsthaft darüber austauschen zu wollen. Einen guten Ansatz hat paletti442 gebracht.


Natürlich kann man durch eine Reaktion (oder eben der fehlenden) einiges ablesen. Aber gerade deshalb bin ich dafür den Brief nicht in dieser Form abzuschicken. Denn wenn der Brief schon nicht ernst genommen werden kann, wie kann man dann eine Reaktion erwarten. Aber das würde den Eindruck unseres Stellenwertes beim Management wieder beeinflussen. Dabei wäre der ja eventuell hoch, aber wir erfahren es eben nicht. Oder er sinkt, weil man an einen Joke von irgendwelchen halbgewalkten denkt.

Ich bin da seiner Meinung. Anders ausgedrückt:
Humor ist gut. Ironie ist lenaesk. Albernheit könnte kontraproduktiv sein, muss es aber nicht. Es ist immer die Frage des Kontextes. Den sollten wir noch etwas schärfer herausarbeiten. In diesem Zusammenhang stammt der bisher beste Beitrag von support4lena.


Ich würde das jetzt vor allem nicht übers Knie brechen. Ich habe mit "ja" gestimmt, weil ich es im Prinzip klasse finde, aber über den Text gibt z.B. noch keinen Konsens. Ende Juli abschicken finde ich zu knapp. Wir haben nur EINEN Schuss. Wenn Brainpool darüber nur lacht, können wir so schnell nicht wieder mit so einem Vorschlag kommen, und das wäre jammerschade.

Falls es irgendwann in absehbarer Zeit eine richtige Clubgründung gibt (als e.V.), worüber einige ja nachdenken, wäre es eine geniale Gelegenheit, die Gründungsveranstaltung mit so einem Konzert zu verbinden.

Also, meine 50 Cent: ja unbedingt versuchen, aber vorher GENAU wissen, was wir tun, und optimales Timing!

Und JA verdammt. Er liegt goldrichtig mit seiner Einschätzung. Deshalb stimme ich jetzt mit JA ab.


Ich hab echt keine Ahnung wie da die Chancen aussehen.
Daher, wer mehr zum Thema weiss, klärt mich bitte auf.

Ich kann Dich auch nicht aufklären. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir Null Chance haben und die müssen wir nutzen. ;)

MSchnitzler2000
08.07.2010, 01:56
Sicherlich wäre so ein Konzert ein Traum. Genau wie der Traum, einen ganzen Tag mit Lena persönlich zu verbringen oder sonstwas. Aber imho hat die Idee, wie sie hier formuliert wird, überhaupt keine Chance. Ja, Lena kam auch zufällig und mit Glück zu USFO und gewann den ESC einfach so mit ihrem lenaesken Charme. Wenn Lena zu Stefan sagen würde, dass sie ein Fanclub-Konzert machen will, würde Raab wohl sofort aufspringen und alles organisieren. Aber hier ist es nicht Lena, die etwas will. Hier sind es ein paar tausend Fans, von denen höchstens drei oder vier mal mit großen Mühen überhaupt Kontakt zu Brainpool hatten. Die Brainpooler würden bestenfalls einen extremen Fall von Lenamanie diagnostizieren.

support4lena
08.07.2010, 10:39
Ja, lieber Markus, so spricht der Realist. Aber wir wissen ja gar nicht, ob Lena Bock darauf hätte. Wenn nein, wird es nicht passieren, klar. Aber vielleicht rennen wir ja auch offene Türen ein, und Lena und Stefan sagen "ey cool". Wir wissen es nicht, wenn wir es nicht versuchen. Hätten die Studenten aus Münster gedacht, dass Raab sie in die Charts bringt? (Vorausgesetzt, das war keine von Raab geplante Aktion).

Essenziell (sagt man so?) ist, dass unser Brief denen gefällt, dass sie Lust kriegen (LUST kriegen?). Deswegen meine ich ja auch, dass wir an dem Schreiben noch mächtig feilen sollten, bis es richtig klasse ist.

Melanie
08.07.2010, 12:44
Ich habe leider einen sehr pessimistischen Gedanken bei der Sache:

In den nächsten zwei Jahren würde so ein Projekt vermutlich nicht zu stande kommen, weil schon allein Stefan Raab dafür sorgen wird, dass Lena zum absoluten Megastar wird und somit in die Liga von Westernhagen und Co. aufsteigt. Im Musikbusiness ist es leider so, dass das Management das Sagen hat. Und wenn Frau Gliedt sagt: Nö, ihr könnt gar nicht Lenas Gage zahlen, dann hört die Lust beim Geld auf.

FloMG
08.07.2010, 14:03
Also ich habe mir die letzten Seiten nun nochmal in Ruhe durchgelesen und nun möchte ich auch nochmal paar Gedanken schreiben die mir so spontan eingefallen sind.


Stellenwert der Fans/Fanclub: Entweder BP sagt die haben doch einen an der Waffel oder Die meinen das Ernst sind bereit wirklich in jeder Situation zu Lena stehen und kommen auf uns zu mit dem Off. Fanclubtitel/Fanclubkonzert


Schreiben: Sollten sich ein paar Leute (Am besten natürlich Leute die vllt schonmal Kontakt zu BP hatten/Haben) hier "zusammensetzen" und mit dem Posteröffner überarbeiten


Gage: Müsste man uns natürlich entgegen kommen oder Lena verzichtet auf die Gage und wir spenden einen X € Betrag an eine Soziale Einrichtung die von Lena vorgeschlagen wird
Termin: Nebensache

support4lena
08.07.2010, 14:09
Und wenn Frau Gliedt sagt: Nö, ihr könnt gar nicht Lenas Gage zahlen, dann hört die Lust beim Geld auf.

Natürlich können wir nicht Lena für ein Konzert "buchen". Es müsste eine andere Art von Event sein, dass sich für Lena & BP lohnt, weil es positive Schlagzeilen bringt. Eine Idee habe ich ja schon genannt: Gründungsveranstaltung eines richtigen Fanclubs, falls das eines Tages zustande kommt. Mit kreativen Einlagen von Fans, einigen Liedern von Lena usw. Und warum nicht die Presse dazu einladen?

FloMG
08.07.2010, 14:11
Und warum nicht die Presse dazu einladen?

Aber bitte keine Bild oder Express. Könnte mir vorstellen exklusiver Medienpartner die HAZ

support4lena
08.07.2010, 14:28
Aber bitte keine Bild oder Express. Könnte mir vorstellen exklusiver Medienpartner die HAZ

Bild?????????????
Nööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö öööööt!!!!!!!!!!!!

;)

Ben
08.07.2010, 16:27
Fanclubkonzerte gibt es bei anderen Bands mit grossem Namen immer wieder mal. Meistens sind sie ein dann Dankeschön von der Band für jahrelange Treue. Ich habe selbstverständlich auch mit JA gevoted, denke aber dennoch das es viel zu früh ist auf ein entsprechendes Entgegenkommen zu hoffen.

Laura
09.07.2010, 10:44
Wie ist denn jetzt der aktuelle Stand der Dinge? Wer nimmt sich dem Schreiben an?

Grüße
Laura

simon
09.07.2010, 16:32
Wie wonfa schon schrieb gibt es bei dem Grundgedanken schon einen enorm großen Reiz. Aber das ganze jetzt voreilig zu organisieren, ist wohl das falsche. Zur Tour sind es noch viele Monate, also haben wir auch noch viele Monate.

Was noch wichtiger als der Text ist, sind z. B. folgende Fragen, die sich jeder als erstes durch den Kopf gehen lassen sollte.
- Wer wird angeschrieben bzw. wo wird der Brief hingeschickt - Brainpool, Lena privat/persönlich, ProSieben?
- Welche Location, welcher Ort, Finanzierung
- wer organisiert
- wenn Lena Fannähe zulassen sollte, wer verhindert, dass sich alle auf Lena stürzen? Der Menschenverstand? Wohl eher nicht ;)
- Wer ist Verantwortlicher, wer haftet für Schäden etlicher Art
- Sollte ein professioneller Veranstalter hinzugezogen werden?
- Wer bekommt Einlass?
- Sollte es kostenpflichtige Eintrittskarten geben?
- u.a.

wonfa
10.07.2010, 02:07
Naja, einige Fragen kann ich ziemlich schnell beantworten, allerdings sind meine Erfahrungen nur aus dem Amateurbereich. Der Rest ist gesunder Menschenverstand.

Wer wird angeschrieben? Der offizielle Weg ist nunmal das Management bei jedem Künstler. Dieses umgehen zu wollen, kann zum Boomerang werden. Man könnte zusätzlich eine Kopie direkt an Lena schicken.

Location? Das müssen wir dem Management/Lena überlassen. Ob Hannover, Berlin, Köln, Gera oder sonstwo.

Fannähe und Schutz Lenas. In Absprache kann angeboten werden, dass wir eine Security organisieren. Oder Lena meint, ihr Bodyguard genüge. Muss also auch mit dem Management besprochen werden.

Veranwortlicher und Haftung. Neben der Tatsache, dass fast jeder haftpflichtversichert ist, kann eine Zusatzversicherung auf die Veranstaltung nicht schaden. Kostet sicher nicht die Welt. Solange wir keinen Verein gründen, muss eine oder mehrere Privatpersonen dafür geradestehen. Oder ein Fan hat eine eigene Firma, auf die er die Veranstaltung laufen lässt. Natürlich selbstlos und ohne Werbung. Dafür gibts ja Lena. ;)

Professioneller Veranstalter? Ja, wenn niemand unter uns damit Erfahrung hat, ist das zu empfehlen. Auch hier wieder in Absprache mit dem Management. Ist auch eine Frage der Grössenordnung und der Programmpunkte.

Einlass natürlich nur für aktive Clubmitglieder und wen Lena sonst noch dabei haben will.
Die HAZ als einzig zugelassene Presse fänd ich auch nicht schlecht.

Kostenpflichtig? Ja, denn das wird nicht billig. 50 Euro aufwärts schätz ich mal pro Person. Damit wird gleichzeitig die Ermässigung für Schüler und Studenten finanziert. Da sollten es nicht mehr als 30 Euros werden.

Eifelaner
10.07.2010, 02:39
Sind alles Punkte die durchaus wichtig sein könnten, für diese Art von Aktion !
Ist aufjedenfall interessant wenn man so mitließt, viele machen sich bereits Gedanken, es wird darüber diskutiert, langsam aber sicher nimmt die Sache auch Gestalt an.
Dafür das diese Aktion bereits eine Woche läuft, ist schon viel zusammen gekommen !
Ich habe selber zwar keine großartige Ahnung von dieser Art von Aktion und was wichtig sein könnte, aber alleine schon der Gedanke das wir die ersten als organisierter Lena-Fan-Club sind, lässt durchaus hoffen das ein gewisses Erfolgspotenzial diesbezüglich da ist :D .

Ein kleiner vielleicht hilfreicher Tip von mir !
Was uns evtl. noch fehlen würde ist, daß wir endlich mal DER OFFIZIELLE Lena-Fanclub werden, bevor wir mit dieser Aktion auch endlich starten können ;) !
Ein mir sehrbekannter Fanclub einer gewissen Band aus den Niederlanden, hat auch einmal so angefangen und heute sind sie (schon seit Jahren) der offizielle Fanclub dieser Band !

paletti442
10.07.2010, 18:14
Sehr geehrte(r) wonfa,

wären wir jetzt via Bildtelefonie miteinander verbunden, so würden Sie momentan ein riesiges Fragezeichen auf meiner Stirn erblicken.

Dies resultiert alleinig auf der Basis, welche ich aus Ihrem Beitrag ziehe. Denn wenn man die Punkte mal auf einen Nenner bringt, so ergibt sich im Resultat eigentlich ein normales Konzert, um welches wir uns komplett selber kümmern und etwaige Risiken selber tragen müssen.

Aber das ist ja nicht so schlimm, denn dafür dürfen wir ja auch mehr zahlen, als in einem normalen Konzert. Und das beste ist, wenn vom Management bestimmt wird, das nur 100 Mitglieder dabei sein dürfen, schauen 2600 andere in die Röhre.

Tatsächlich hat mich Ihre Überlegung vollends überzeugt. Wo darf ich unterschreiben.


In Erwartung einiger böser Reaktionen verbleibe ich

Ihr paletti442

wonfa
11.07.2010, 06:30
schauen 2600 andere in die Röhre.

Ich habe bewusst keine Zahlen genannt. Wie man aktiv definiert, ist nicht meine Entscheidung. Ich gehe übrigens nicht von 2.700 registrierten Lenafans aus. Wir haben nur 2.700 registrierte Mitglieder. Das ist nicht das Gleiche. Leider.

Du glaubst doch nicht, dass die Presse nicht bei uns mitliest? Stell Dir einfach vor, Kai Diekmann wäre bei uns registriert. Möchtest du, dass er teilnehmen darf?

Lars
11.07.2010, 12:16
Die Idee ist gut.
Ich kann mir vorstellen, dass es bei BP ähnliche Vorstellungen von Konzert(en) im kleineren Rahmen als Probe für die große Hallentour gibt.
Bisher hat Lena außer einen 3-Lieder-Auftritt im Smuget und den kommenden Auftritt beim SWR -Festival in Stuttgart ja keinerlei Konzerte gegeben, es gibt momentan auch noch gar keine Band mit der Lena spielen könnte - und dann gleich O2-World Berlin ...? Ohne Proben ganz oben?
Nee. Das wäre unklug.
Ein kleines Konzert oder mehrere zur Vorbereitung für einen ausgewählten Kreis ist da sinnig.

Ich stelle mir das aber eher in Form eines von BP organisierten Konzerts vor, vermutlich in Hannover, z.B. im Faust, öffentlich, aber in Form eines Geheimkonzerts, d.h. möglicherwese unter Pseudonym ("Ellie Schulze & Band" z.B.) ohne großartige Werbung vorab und Ticketverkauf nur an der Abendkasse, so dass nur die gezielt dahingehen können, die davon wissen. Zu denjenigen sollten erstmal Freunde in Hannover zählen, als zweites aber wir als Fanclub natürlich auch (wobei eine Veröffentlichung zwecks Geheimhaltung hier im Forum sich natürlich auch verbietet ...)
Geheim sollte es sein, weil: dass die Presse davon vorab erfährt, wäre aus versch. Gründen schon unschön, dass die Allgemeinheit davon erfährt, wäre auch unschön, weil sie dann dem o.g. kleinen Kreis die Karten wegschnappt.

Wenn BP diese Idee nicht haben sollte, wäre es sicher sinnvoll sie darauf hinzuweisen. ;)
Jetzt ist nur die Frage des "wie": Ich halte hier einen deutlich nüchterner gehalten Text für sinnig, so nett sich Eifelers Text auch liest.
Wann würde ein solches Konzert stattfinden?
Natürlich auch erst im nächsten Jahr, nach/um die Veröffentlichung des neuen Albums*, wenn genügend Material da ist. Auch sollte sich bis dahin die momentan ja hohe Aufmerksamkleit, die Lena in den Medien "genießt" etwas gelegt haben.
D.h., es gibt keinen Grund für uns, irgendetwas zu übereilen.


*) Einem o.g. Auftritt unter Pseudonym könnte dann noch ein zweites Probe-Konzert z.B. in Köln unter "Klarnamen" folgen, das man dann "Release-Party" nennt.

Grombold
11.07.2010, 12:47
Ich stimme Lars vollkommen zu.

Ich versteh daß so, daß es ein Dankeschön Lenas an ihre besonders treuen Fans sein soll und als Vorbereitung für die Tour dienen soll.

Ich könnte mir auch vorstellen ausgewählte Pressevertreter dazu einzuladen, damit die vorab schon Berichte zur Tour schreiben können.

Mit 500 bis 1000 Teilnehmern muss man schon rechnen, meine ich, und das wäre definitiv zu groß als das wir das vernünftig organisieren könnten.

Die humorvolle Variante finde ich schon recht ansprechend. Man müsste noch ein bischen dran feilen, aber warum nüchtern?

paletti442
11.07.2010, 15:38
Natürlich auch erst im nächsten Jahr, nach/um die Veröffentlichung des neuen Albums*, wenn genügend Material da ist. Auch sollte sich bis dahin die momentan ja hohe Aufmerksamkleit, die Lena in den Medien "genießt" etwas gelegt haben.
D.h., es gibt keinen Grund für uns, irgendetwas zu übereilen.


*) Einem o.g. Auftritt unter Pseudonym könnte dann noch ein zweites Probe-Konzert z.B. in Köln unter "Klarnamen" folgen, das man dann "Release-Party" nennt.

Ja, ist klar. Um Ihre Satellite-Tour zu proben, brauchen wir ein neues Album, weil ja ein "privates" Konzert mehr benötigt als eine ganze Tour.

Das das ganze hier zum Selbstläufer wird und jeder eigentlich alles besser weiß als der andere, ist natürlich normal. Das Grombold schon von müssen und soll redet, natürlich auch (Ich versteh daß so, daß es ein Dankeschön Lenas an ihre besonders treuen Fans sein soll und als Vorbereitung für die Tour dienen soll.
Ich könnte mir auch vorstellen ausgewählte Pressevertreter dazu einzuladen, damit die vorab schon Berichte zur Tour schreiben können.).

Also fassen wir das ganze mal grob zusammen: Ein total unorganisierter Haufen schreibt BP einen total sinnfreien Brief, fordert ein Sonderkonzert für einen FC, der gar nicht exestiert und maßt sich an, die eigentliche Organisation weitestgehend in die eigenen Hände zu nehmen.
Damit wird jeglichen Projekten, die diese Seite eventuell auf ein höheres Level bringen wollen zwar ganze Wälder zwischen die Beine geworfen, aber das ist ja egal, solange man seinen Spass hat.


Auch ich leide ein wenig an der Hitzewelle, aber ich bin wenigstens so schlau, meine Birne ein wenig aus der prallen Sonne zu nehmen. Sollten manche hier vielleicht auch mal machen.

gauloises
11.07.2010, 15:39
das angebot an BP wäre aus meiner sicht: „ihr organisiert, wir sorgen dafür, dass trotz geheimhaltung ausreichend lenaeskes volk zugegen sein wird!“, wobei man BP darlegen sollte, dass das fanclub-milieu nicht aus verrückten & stalkern besteht (jetzt mal sehr spitz formuliert), sondern aus aufrichtigen fans beider geschlechter und aller altersgruppen – diese tatsache könnte zum wichtigen pfund in einem angebot an BP werden. (auch daher schließe ich mich dem vorschlag eines eher nüchtern gehaltenen anschreibens an.)

eine einbindung des fanclubs hat aus meiner sicht aber nur dann sinn, wenn wir aus „unserem“ umfeld eine, sagen wir mal, dreistellige besucher-zahl mobilisieren können. um die großen massen geht es bei einem solchen warm-up-event ja nicht, außerdem würden trotz geheimhaltung natürlich auch leute außerhalb des fanclubs dorthin finden. dennoch sollte eruiert werden, ob aus unseren reihen eher 20 oder eher 120 leute nach hannover oder köln fahren könnten. auch die kleinere zahl wäre schön – aber wohl keine grundlage mehr für angebote an BP.

für mich die beiden zentralen fragen:

bekommt man im rahmen dieses forums eine hinreichende mobilisierung hin? (ich schließe es nicht aus! aber man sollte das lieber früh als spät diskutieren.)

wie dies umsetzen, ohne alles öffentlich herauszuposaunen? denn lars hat recht, wenn er anmerkt:


wobei eine Veröffentlichung zwecks Geheimhaltung hier im Forum sich natürlich auch verbietet ...

(zur lösung des letzteren problems fiele mir spontan die einrichtung von e-mail-verteilern ein. ein kai diekmann kann sich zwar auch da einschmuggeln, aber dieses risiko ist wohl auf keinem weg auszuschalten…)

Lars
11.07.2010, 15:46
Ja, ist klar. Um Ihre Satellite-Tour zu proben, brauchen wir ein neues Album, weil ja ein "privates" Konzert mehr benötigt als eine ganze Tour.

Die ganze Tour ist keine Satellite-Tour, sondern findet auch nach VÖ des zweiten Albums statt.
Das 2. Album ist die Begründung für die rel. späten Konzerttermine.


besonders treuen Fans
Das wäre nach gerade mal ein paar Wochen im Musikbuisness eine seltsame Formulierung. ;)



Auch ich leide ein wenig an der Hitzewelle, aber ich bin wenigstens so schlau, meine Birne ein wenig aus der prallen Sonne zu nehmen. Sollten manche hier vielleicht auch mal machen.

Denkst du denn auch genug an die Flüssigkeitszufuhr?
Also mein Posting zumindest hast du völlig falsch verstanden. :hmm:

Denn ich schrieb das Gegenteil von dem:

und maßt sich an, die eigentliche Organisation weitestgehend in die eigenen Hände zu nehmen.

Bitte nochmal lesen.

support4lena
11.07.2010, 15:53
Also mein Posting zumindest hast du falsch verstanden.
:hmm:

Denn ich schrieb das Gegenteil von dem:

Ich hab's mit Humor genommen. Und überhaupt ist es viel zu heiß, um... äh ... worum ging's hier nochmal schnell? Und wer ist eigentlich diese Lena, von der hier alle reden?

Ich geh jetzt ins Schwimmbad!!!

paletti442
11.07.2010, 16:25
Also Lars, um mal die letzte Frage zuerst zu beantworten. Ja, ich trink genug. Davon zeugen meine durchschwitzten Bekleidungsstücke, welche ich zwecks Verdunstungskühlung in meinen Zimmer hängen habe (und der Luftionisator, der deren Nebeneffekt bekämpft).

Mich dünkt, das Du Dir meinen gesamten Post zu Herzen genommen hast. Aber ich bezog mich auf die Allgemeinheit, vor allem bei dem Punkt mit Organisation.
Weiterhin kam das "besonders treue Fans" nicht von mir, sondern Grombold. Deshalb in Klammern, weil ich zu blöd dafür bin, mehr als ein Zitat einzufügen.

Und zum Schluss möchte ich Dir gerne einen Satz aus Deinem eigenen Link zum Konzert einfügen, der Dir meine Formulierung eventuell erklärt:

"Den Eurovision Song Contest hat Lena bereits mit „Satellite“ gerockt – sie ist Europas neue Musikkönigin.
Nun wird es Zeit, dass sie auch die Hallen der Nation mit Live-Konzerten zu ihrem Album „My Cassette Player“ zum Beben bringt."

Merkst Du was???

Lars
11.07.2010, 17:10
Ja, ich trink genug. Davon zeugen meine durchschwitzten Bekleidungsstücke,
Nein, Schwitzen reicht nicht als Zeugnis. Eher im Gegenteil: es ist nur Nachweis des Wasserverlusts.
Die Körpertemperaturregulation ist lebensnotwendig und behält seine Priorität, man schwitzt also auch bei größerem Wasserverlust.
Wenn man dem Durstgefühl nicht nachkommt und nicht genug Wasser nachfüllt kommt es zum Wassermangel mit relativ höhereren Salzkonzentrationen im Körper, d.h. aufgrund des entstehenden osmot. Gefälles zunächst zu einem vorwiegenden Wassermangel in den Körperzellen, während zwischen den Zellen noch genug Wasser verbleibt. Es bleibt somit erstmal lange Kreislauf und somit weiteres Schwitzen relativ stabil, man ist aber benommen und schließl. verwirrt. ;)
Also Leute: trinken!

Mich dünkt, das Du Dir meinen gesamten Post zu Herzen genommen hast. Aber ich bezog mich auf die Allgemeinheit, vor allem bei dem Punkt mit Organisation.
Ich musste es beziehen, denn du zitiertest ja mich.

Merkst Du was???
Ja, da merke ich, dass der BP-Praktikant bei www.lena-meyer-landrut.de (http://www.lena-meyer-landrut.de) nicht ganz aktuell ist und wie öfter schon mal Unsinn schreibt.
Aber die suchen ja auch neue Mitarbeiter dafür ;)
(siehe Account jobs@brainpool bei facebook)

Die Aussagen Lenas zum Thema 2. Album und Tour nehme ich dann doch etwas ernster als diese BP-Seite.

Kev95
12.07.2010, 19:07
Wer ist denn auf die verrückte Idee gekommen? :hi:

Ich bin eindeutig dafür! Nur wer soll das bezahlen? Schon mal daran gedacht? :hmm:

Ansonsten: Signed by Kev95

Viele Grüße,
Kev

NemoFisch
12.07.2010, 20:55
Ich habe auch mit Ja abgestimmt, aber....

wenn wir das ganze selbst organisieren müssen, kann das ein teurer Spaß werden. Mal eben so einen Club oder eine Halle für ein paar hundert Leute mieten ist nicht billig. Und was noch dazukommt, Security, Catering usw.

Ich hoffe dass Brainpool sich was einfallen lässt und die Fanclubmitglieder einlädt, das wäre geil!

Muenzi
12.07.2010, 22:40
Juchu, schon mal über 100 Zustimmungen. Das müssen aber noch mehr werden !!! Also ran!!

support4lena
13.07.2010, 01:37
Juchu, schon mal über 100 Zustimmungen. Das müssen aber noch mehr werden !!! Also ran!!

Wobei aber viele Zustimmungen (Z.B. meine) der Grundidee gelten und nicht der konkreten Ausführung. Das auf eigene Faust zu organisieren und zu finanzieren halte nicht nur ich für gefährlichen Leichtsinn.

Meine Zustimmung geht davon aus, dass wir das nicht übers Knie brechen und dass wir gemeinsam mit Lenas Management ein gutes Konzept entwickeln. Dafür und nur dafür gilt mein JA.

Nick Name
13.07.2010, 02:38
Meine Zustimmung geht davon aus, dass wir das nicht übers Knie brechen und dass wir gemeinsam mit Lenas Management ein gutes Konzept entwickeln. Dafür und nur dafür gilt mein JA.

Ich denke mal das geht den meisten "Ja-Sagern" hier so!

paletti442
13.07.2010, 17:52
Dies gilt zu hoffen. Denn ehrlich gesagt kommt es mir eher so vor, das der Großteil der Befürworter eher einfach nur hier schreien, aber eine Überlegung über die Verfahrensweise ad Absurdum führen.

Denn eines will ich nochmals in aller Deutlichkeit zu Bedenken geben: Der Grundgedanke eines Konzertes ist neben der Liveperformence immer noch das Geld verdienen. Und man muss BP zugestehen, davon ausgehen zu dürfen, das jeder Teilnehmer an einem "privaten" Konzert den öffentlichen fern bleibt. Also würde dieses Geld fehlen.

Bei Selbstorganisation wären zwar auch keine Kosten, aber die wären auch nicht da, wenn kein Konzert stattfindet.

Und mal für die, die jetzt mit - kauft halt ein anderer......ist das sicher?? Kann BP zu 100% davon ausgehen??

DJ Berti
13.07.2010, 17:54
Finde die Idee auch klasse und habe mit "ja" gevotet.

Auch ich stimme S4L voll zu.

Ein solches Unternehmen der Eigenorganisation birgt finanzielle Risiken, die das stemmbare Mass sprengen. Ebenso wären körperliche Initiativen erforderlich, die alleine aufgrund der geographischen Entfernungen der Mitglieder zu jedem möglichen Veranstaltungsort nicht machbar erscheinen.

Es steckt viel kreatives Potential im Brief, wirkt aber etwas abschreckend (hätte man beim Schreiben die Flasche(n) Wein weglassen sollen). Vielleicht sollte die Ironie oder der Witz an sprachliche Lenaismen angepasst werden.

Die Erfolgschancen bestehen meines Erachtens tatsächlich nur, wenn BP so etwas ins Auge fassen würden. Damit würde der Brief ein Zeichen an BP darstellen, welches dort dann aufgegriffen werden könnte.

Übrigens. Sollte man vorher einen e.V. gründen wollen, würde ich Mitglied werden wollen und stünde als solches für e.V.-Arbeit als Mitglied für rechtlichen und steuerlichen Rat zur Verfügung.

LG
Berti

support4lena
13.07.2010, 18:18
Übrigens. Sollte man vorher einen e.V. gründen wollen, würde ich Mitglied werden wollen und stünde als solches für e.V.-Arbeit als Mitglied für rechtlichen und steuerlichen Rat zur Verfügung.
Berti

Wieso bist Du dann nicht der Interessengemeinschaft beigetreten?
Ankündigungen > Interessengemeinschaften > Der Lena Meyer Landrut Fanclub

DJ Berti
13.07.2010, 18:59
Huch,...

habe ich bereits erwähnt, dass es bei der wahnsinnigen Vielfalt hier nicht unmöglich ist, die Orientierung zu verlieren oder etwas zu verpassen?

Aber was solls. Danke für den Hinweis. Bin dabei !

Schliesslich tummel ich mich ja eh hier jeden Tag rum.

LG
DJ Berti

gauloises
13.07.2010, 21:02
Denn eines will ich nochmals in aller Deutlichkeit zu Bedenken geben: Der Grundgedanke eines Konzertes ist neben der Liveperformence immer noch das Geld verdienen. Und man muss BP zugestehen, davon ausgehen zu dürfen, das jeder Teilnehmer an einem "privaten" Konzert den öffentlichen fern bleibt. Also würde dieses Geld fehlen.

ich weiß nicht, an welche kategorien du konkret denkst, aber ich sehe einen kleinen gig mit 200-300 leuten als realistischte option im sinne dieses threads. wie ließe sich ein konzert mit 1000 oder noch mehr besuchern noch halbwegs mit dem fanclub in verbindung bringen?

von meinem favorisierten szenario ausgehend wäre das potential derjenigen, die von öffentlichen konzerten fernbleiben (und damit der von dir angeführte finanzielle verlust von BP) doch eine absolute lachnummer.

aus meiner sicht noch wichtiger: ein gutes management könnte (und sollte) bereit sein zu investieren, damit sich lena in einem kleinen und medial nicht völlig durchleuchteten rahmen ausprobieren kann. außer einer halben stunde im "smuget" hat lena noch kein konzert gegeben. ob sie auf dem SWR3-festival mehr als drei lieder spielen wird, ist noch völlig unklar, und selbst wenn: warum es dabei bewenden lassen, bevor es richtig auf die großen bühnen geht?

damit kein missverständnis entsteht: wir sind uns einig, BP müsste die maßgebliche organisierung und finanzierung eines solchen projektes übernehmen, alles andere wäre illusorisch! unsere aufgabe wäre m. e. eine andere, siehe auch mein letztes posting.

ich halte allerdings die idee an sich ("club-konzert" mit praktischer und namentlicher beteiligung des fanclubs) für erstrebenswert und, wenn man geschickt und ohne zeitdruck vorgeht, für so unmöglich nicht.

ich sehe auch nicht, dass dadurch andere ideen/projekte dieses forums konterkariert würden, im gegenteil.

Lars
13.07.2010, 21:56
Dies gilt zu hoffen. Denn ehrlich gesagt kommt es mir eher so vor, das der Großteil der Befürworter eher einfach nur hier schreien, aber eine Überlegung über die Verfahrensweise ad Absurdum führen.

Denn eines will ich nochmals in aller Deutlichkeit zu Bedenken geben: Der Grundgedanke eines Konzertes ist neben der Liveperformence immer noch das Geld verdienen. Und man muss BP zugestehen, davon ausgehen zu dürfen, das jeder Teilnehmer an einem "privaten" Konzert den öffentlichen fern bleibt. Also würde dieses Geld fehlen.

Bei Selbstorganisation wären zwar auch keine Kosten, aber die wären auch nicht da, wenn kein Konzert stattfindet.

Und mal für die, die jetzt mit - kauft halt ein anderer......ist das sicher?? Kann BP zu 100% davon ausgehen??

Selbstorganisation durch uns ist natürlich blanker Unsinn. Das würden wir weder schaffen, noch wäre es irgendwem bei BP vermittelbar.

Nein, es sollte ein von Lenas Management organisiertes und veranstaltetes Konzert (bzw. derer auch zwei oder drei) sein, dass durch bestimmte Maßnahmen einem bestimmten engen und bes. interessierten Personenkreis von 100-300 Personen vorbehalten bleibt und zumindest vorab möglichst wenig Medienecho erzeugt, um den Charakter eines Probekonzerts vor der großen Tour zu behalten.
Und natürlich darf das auch Eintritt kosten.
Und natürlich ist dieser Personenkreis eher der, der einmal öfter als weniger zu einem Lenakonzert geht, d.h. natürlich auch schon längst Karten für die LLT gekauft hat.

An ein solches Geheimkonzert kann ich mich bei den Helden 2006 erinnern - und siehe da, kaum hatte ich neulich beim Postingschreiben wieder daran zurückgedacht, da machen die das doch glatt in ein paar Tagen wieder ;) (wohl wegen der längeren Auftrittspause und des neuen, erst einzuübenden Liedguts, ehe sie dann im Herbst die eigtl. Albumtour beginnen).
Dieses Verfahren hat sich da also offenbar bewährt.
Und zwar für alle Seiten: Der engere Kreis der Fans bekommt ein kleines intimes Clubkonzert, und die Musiker können quasi vor Publikum ihr Programm einüben.

Die Helden spielen übrigens in gleicher Formation nun bald 9 Jahre.
Bei Lena, einer Sängerin, die bisher noch nie (!) ein wirkliches Konzert (vom schon genannten Smuget-Auftritt und dem noch folg. NewPop abgesehen) gespielt hat und bisher keine Band hat, sollten solche Probeauftritte vor kleinerem Publikum sich wohl vor einer großen Hallentour auch bewähren, ja geradezu notwendig sein.
Darum fände ich es auch gar nicht erstaunlich, wenn BP noch selbst auf einen solchen Gedanken kommt.

paletti442
14.07.2010, 01:04
Da ich mich im Moment aufgrund meines sonnenverbrannten Hirnes als sowas wie den guten Geist dieses Themas halte (auch wenn einige mich für etwas zu negativ eingestellt finden) sehe ich es als sehr positiv, wenn hier einge gute Gedanken ausgetauscht werden. Auch wenn ich bei so manchen Dingen eher anderer Meinung bin.

Aus diesem Grund möchte ich mal den vorgenannten Gedanken etwas ausführlicher aufgeschlüsselt bekommen. Es wird ja immer wieder angeführt, das es sich doch um sowas wie (ein) Probekonzert(e) handeln soll. Wie soll sich das aber bitte gestalten??
Wenn geprobt wird, kann es ja nur 2 Varianten geben.
Entweder wird es der totale Erfolg, wovon auszugehen ist, allein schon weil nur Fans da sind und keine unabhängige Meinung abgeben können und ich auch nix anderes glaube. Also braucht man ein unvoreingeommenes Publikum - also direkt von der Strasse, ohne zu wissen was kommt --> Brief ist etwas nutzlos

Oder aber es flopt. Eher unwahrscheinlich aber möglich.
Das kurz vor der Tour würde wohl zu sowas wie "Aufgrund schwerer Lungenentzündung Konzerte abgesagt" führen.
Das täte unserem Forum wohl nicht wirklich gut --> Brief also lieber nicht verschicken

Also ich komme bei 2 unterschiedlichen Überlegungen weiterhin auf das selbe Ergebnis.

support4lena
14.07.2010, 01:12
Wahrscheinlich ist es der Hitze geschuldet, dass der gute Geist im Moment nur zweiwertige Logik beherrscht. ;-)

Möglichkeit 3:
Das Konzert begeistert selbstverständlich die Fans, weil es eben L-E-N-A ist :wub:, aber BP entdeckt noch 3 Schwachstellen, die vor der großen Tour behoben werden müssen.

Lars
14.07.2010, 01:16
Es geht nicht um toppen oder floppen. Niemand rechnet von uns wohl mit dem "Floppen" eines Lenakonzerts. Nicht der Erfolg soll erprobt werden.
Es geht um das Zusammenspiel der Musiker und zwar unter Publikumsbedingungen, was ja anders ist als im Proberaum. Um Technik, um Abläufe, etc. Dazu braucht es kein "unvoreingenommenes" Publikum, sondern im Gegenteil eines, das Lena trägt und ggf. auch Pannen erträgt.
Dank Lena + geneigtes Publikum ist ein Erfolg eher vorprogrammiert. Das gibt nicht zuletzt auch Sicherheit für größere Bühnen und gemischteres Publikum.

paletti442
14.07.2010, 02:11
Ich glaub zwar jetzt nicht wirklich, das man Lena eine total unerfahrene Band zur Seite stellt und der Tontechniker seine Erfahrungen nur aus dem Musicmaker hat, aber ok.
Aber ich glaube schon, das man ein unvoreingenommenes Publikum braucht. Denn niemanden ist geholfen, wenn ich einen Fehler höre, aber sage alles ist toll und vor mich hin schwärme. Denn dann wird auch nichts behoben

Lars
14.07.2010, 02:17
Erstmal: Lena ist unerfahren.
Dann: Auch mit der erfahrensten Band muss das Zusammenspiel klappen.
Und: Fehler bemerkt man am besten selbst (d.h. Lena/Band/Techniker) und nicht das Publikum.

whoever
14.07.2010, 10:37
xxx

gauloises
14.07.2010, 18:43
Also ich habe zwar nicht abgestimmt, aber ich sehe den Brief ziemlich kritisch. Schließlich beinhaltet er ja zumindest implizit eine Forderung an Lena: richte gefälligst für Deine treuesten Fans ein Privatkonzert aus! Ok, gut... so ist das wohl nicht gemeint - könnte aber so rüberkommen.

der brief in dieser form ist ungeeignet. (@RitterDerLilie: bitte nicht persönlich nehmen, mir gehts hier ausschließlich um das bestmögliche mittel für den erhofften zweck.)

die idee eines geheimen warm-up-konzertes (oder mehrerer davon) ist nicht von uns abhängig. ich gehe davon aus, dass es etwas vergleichbares ohnehin geben wird. unter realen bedingungen zu jammen, ohne dass kameras im spiel sind und ohne dass man jede unterbrechung schönreden müsste, ist der außerordentliche vorteil eines "privaten" konzertes. ich fresse einen besen, wenn dieser vorteil nicht längst außerhalb dieses forums diskutiert wird. (ja, ich meine damit den wirkungskreis management & lena & mögliche band & mögliche technische crew.)

für mich ist mittlerweile die frage: wird dieser gig (werden diese gigs) am fanclub vorbei oder im verbund mit ihm geschehen?

ich hoffe doch im verbund! und das nicht, weil der fanclub einen dank von lena in form eines exklusiv-konzertes zu erwarten hätte! dies sollte man BP erklären. denn das merkmal dieses forums ist (bei allem zwist und wahnsinn, der sich auch hier widerspiegelt), eine verdammt integre fan-community, die nichts einfordert, sondern für ein proben-event mit lena das wohlwollendste und treueste publikum stellen dürfte.

break. zur frage der umsetzung später vielleicht mehr, muss mich erstmal dringend in wasser schmeißen...

Lars
14.07.2010, 19:03
Jep, vollste Zustimmung zu gauloises' Posting

support4lena
14.07.2010, 20:07
@gauloises: I couldn't agree more!

FloMG
14.07.2010, 21:45
Zur Umsetzung die kann in meinen Augen eingentlich nur so ablaufen:

Brainpool sollte sich um das Organisatorische kümmern( Club anmieten (100-300 Leuten, Datum usw.) . Das Datum sollte dem Admin paar Wochen vorher mitgeteilt werden, damit er es gezielt an die Interessenten weiterleiten kann. Selbstverständlich sollte dieses Konzert nicht umsonst sein sondern einen Preisrahmen von 15-25 € /Pro Person haben. Dies wäre dann eine Finanzielle Beteiligung von uns:

Beispiel:
1500€[100 Personen], 3000€ [200 Personen] und 4500€[300 Personen] bei 15 € Eintritt oder halt 2500€[100 Personen], 5000€[200 Personen] und 7500€[300 Personen] bei einem Eintritt von 25 €


Hoffe meine Rechnung ist nicht zu kompleziert geworden.

paletti442
15.07.2010, 00:33
Ich kann machen was ich will. Mir will und will einfach nicht der genaue Sinn oder Zweck in den Kopf.

Ein gezwungener Dank ist natürlich Unsinn, das scheidet logischerweise eh aus.

Einfach so ein Konzert? Macht Sie ja, nennt sich Tour.

Bleibt also nur die Live-Probe. Diese wird Sie ja garantiert auch so machen. Allerdings bracht es dafür nicht ein gesondertes Konzert, dies kann im Vorfeld eines normalen ablaufen. Wird es auch in gewisser Art und Weise, da jede Konzerthalle anders ist und ein Soundcheck gang und gebe ist. Könnte man also schon mal Mittag 3-4 Lieder performen für ein paar geladene Hanseln. Dafür braucht es keinen Brief.

Dann soll das Konzert für Ihre Fans sein…häää… für wen sind denn dann die anderen offiziellen??
Weiterhin soll BP den Großteil der Organisation übernehmen und wir bezahlen dann die Sache. OK und wo ist dann der Unterschied zu einem normalen Konzert??

Ich könnte wohl noch eine Weile weiter machen, aber eine Sache bleibt. Das ganze hätte nur einen Sinn, wenn wir irgendwann tatsächlich so was wie einen Fanclub hätten und Lena in welcher Form auch immer irgendwie unterstützen würden. Und das schon eine ganze Weile. Und selbst dann sollte der Anstoß eher von Seiten Management/Lena kommen.

Im Moment erscheint mir die ganze Sache eher nach dem Motto abzulaufen“ Oma, weil Du meine Oma bist, kaufst Du mir jetzt ein neues Auto“. Es gibt einfach keinen Grund, warum BP so etwas zustimmen sollte, außer dass Ihr es wollt. Und das reicht nicht.

Lars
15.07.2010, 00:58
OK und wo ist dann der Unterschied zu einem normalen Konzert??

Du hast absolut recht. Ein(e) kleine(s) Club-Sonderkonzert(reihe) aus irgendwelchen anderen Gründen als als Probe für die kommende große Tour ist unsinnig.
Dieser Grund liegt aber auf der Hand und ein gutes Musikmanagement kommt von selbst auf so eine oder eine ähnliche Idee.
Und ein Anschreiben ist wirklich sinnlos, außer als Hinweis, dass wir doch bitte bevorzugt Karten dafür bekommen möchten, denn (wie ich und ähnlich auch gauloises) schon schrieb: Wir eignen uns hervorragend als Publikum.

Nicht alle 100.000, welche Karten für die großen Hallen kaufen (sollen), sind übrigens gleichermaßen wie wir Fans.

Und nein, ein Soundcheck ist etwas anderes. Und das "Performen von drei vier Songs" ist auch nicht das gemeinte. Es geht schon um ein vollständiges Konzert.

gauloises
15.07.2010, 08:10
Allerdings bracht es dafür nicht ein gesondertes Konzert, dies kann im Vorfeld eines normalen ablaufen. Wird es auch in gewisser Art und Weise, da jede Konzerthalle anders ist und ein Soundcheck gang und gebe ist.

man betrachte den smuget-auftritt:

watch?v=NPw4XZlAKDg

der vergleich hinkt zwar etwas, weil es dort ohne band ablief und lena nur 3 lieder performte. dennoch bekommt man bei diesem video einen sehr guten eindruck davon, dass in einem club bedingungen vorherrschen, die mit einem soundcheck natürlich nichts mehr zu tun haben (von proben in sterilen studios ganz zu schweigen).

ich und andere schrieben es bereits: jedes gute management, wenn nicht lena selbst, wird überlegungen anstellen, wie sich das vorhandene potential - großartige künstlerin mit (noch) wenig technischer erfahrung - am idealsten testen und ausbauen lässt.

club-konzerte, wie sie auch immer im detail aussehen mögen, sind geradezu vorprogrammiert. jedenfalls habe ich absolut keine lust, eines tages nachträglich von einem solchen event zu erfahren! deshalb: bei BP an- und abklopfen, und stets betonen, dass man das treueste publikum der welt ist!

paletti442
15.07.2010, 16:43
club-konzerte, wie sie auch immer im detail aussehen mögen, sind geradezu vorprogrammiert. jedenfalls habe ich absolut keine lust, eines tages nachträglich von einem solchen event zu erfahren! deshalb: bei BP an- und abklopfen, und stets betonen, dass man das treueste publikum der welt ist!

Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob ich einfach zu pessimistisch bin oder Ihr zu optimistisch seid.
Auf jeden Fall passt wohl realistisch nicht auf beiden Seiten.

Möglicherweise wird es tatsächlich Clubkonzerte geben. Aber wohl nicht in näherer Zukunft
Natürlich möchte man von so was lieber früher als später erfahren. Aber „Geheim“konzerte werden, wie der Name schon sagt, nicht in der Öffentlichkeit kundgetan. Und vor allem nicht, wenn man darum gebeten wird.

Dann wäre es spannend zu erfahren, wie das aussehen würde, wenn eine Zusage kommt, aber eben Forumsintern sein soll. 3000 Leute, die alle still halten – wovon träumt Ihr eigentlich Nachts??

Und schlussendlich:

Betonen, das wir die treusten sind. So ganz ohne Beweis. Sehr überzeugend. Ich bin ja auch der fleißigste in der Firma, wenn ich ganz allein bin. Kann es nur nicht beweisen, sieht ja keiner.
Das meinte ich nämlich, als ich schrieb:



Ich könnte wohl noch eine Weile weiter machen, aber eine Sache bleibt. Das ganze hätte nur einen Sinn, wenn wir irgendwann tatsächlich so was wie einen Fanclub hätten und Lena in welcher Form auch immer irgendwie unterstützen würden. Und das schon eine ganze Weile. Und selbst dann sollte der Anstoß eher von Seiten Management/Lena kommen.

Lars
15.07.2010, 17:39
Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob ich einfach zu pessimistisch bin oder Ihr zu optimistisch seid.
Auf jeden Fall passt wohl realistisch nicht auf beiden Seiten.
Das ehrt dich ja.;) Ich halte mich dennoch für realistisch.

Möglicherweise wird es tatsächlich Clubkonzerte geben. Aber wohl nicht in näherer Zukunft
Stimmt, aktuell wäre es auch nicht sinnig.

Natürlich möchte man von so was lieber früher als später erfahren. Aber „Geheim“konzerte werden, wie der Name schon sagt, nicht in der Öffentlichkeit kundgetan. Und vor allem nicht, wenn man darum gebeten wird.

Dann wäre es spannend zu erfahren, wie das aussehen würde, wenn eine Zusage kommt, aber eben Forumsintern sein soll. 3000 Leute, die alle still halten
Ich könnte aus einem anderen Forum berichten, tue ich aber aktuell nicht, weil ja geheim.;)
Nur eins: Natürlich sollte solche Ankündigung nur kurzfristig erfolgen, also nur wenige Wochen vorher.

I– wovon träumt Ihr eigentlich Nachts??
Von Lena, ist doch klar ;)


Und schlussendlich:

Betonen, das wir die treusten sind. So ganz ohne Beweis. Sehr überzeugend. Ich bin ja auch der fleißigste in der Firma, wenn ich ganz allein bin. Kann es nur nicht beweisen, sieht ja keiner.
Das meinte ich nämlich, als ich schrieb:
Ein wenig lesen in diesem verrückten Forum ist Beweis genug, denke ich.

paletti442
15.07.2010, 18:01
Das ist sehr löblich von Dir Lars, aber ich garantiere Dir, das schon ein Tag ausreichen würde, das vertrauliche Dinge nach aussen dringen. Und dann will es keiner gewesen sein.

Und das mit der Treue, erinnert mich doch stark an den Ausspruch: „ Ein Seemann ist seiner Braut immer treu – jeder einzelnen“

Lars
15.07.2010, 18:51
Das ist sehr löblich von Dir Lars, aber ich garantiere Dir, das schon ein Tag ausreichen würde, das vertrauliche Dinge nach aussen dringen. Und dann will es keiner gewesen sein.
Was woanders klappt, klappt hier auch. Das soll das Beispiel auch nur zeigen.
Wie Brainpool sowas machen würde, ist dann noch eine andere Frage, da müssen wir uns das Gehirn gar nicht zermartern. Da darf Brainpool seinem Namen ruhig gerecht werden und sich was ausdenken. Wichtig ist nur, dass wir letztlich irgendwie eingebunden werden.

gauloises
15.07.2010, 19:15
Aber „Geheim“konzerte werden, wie der Name schon sagt, nicht in der Öffentlichkeit kundgetan. Und vor allem nicht, wenn man darum gebeten wird.

natürlich soll diesbezüglich nichts öffentlich kundgetan werden, da haben wir nun wirklich keinen dissens. auch geht es nicht darum, BP oder lena um exklusive konzerte zu bitten, das wäre anmaßender unsinn, das schrieb ich auch bereits. die annahme ist, dass es ohne unser zutun proben-konzerte geben wird, und dass wir uns hierfür als wohlwollendes publikum anbieten. wenn das management solche konzerte planen sollte, hat es von sich aus ein vitales interesse, konzertbesucher auszusuchen, die lenas kunst einigermaßen kennen und dieser sehr zugeneigt sind. wenn in dieser situation der größte und „renommierteste“ lena-fanclub eine offerte macht, warum sollte BP sich das zumindest nicht anhören??? (und wenn das management doch keine proben-konzerte plant, um dir in diesem punkt entgegenzukommen, wird es die offerte eben zurückweisen - so what.)


Betonen, das wir die treusten sind. So ganz ohne Beweis. Sehr überzeugend.

zugegeben, ich formulierte etwas pathetisch, aber das auch nur in diesem internen kanal. natürlich sollen solche begriffe in einer kommunikation mit BP nicht verwendet werden. aber man sollte BP schon die tatsache vermitteln, dass man, ohne eine ansammlung kreischender teenies zu sein, voll und ganz hinter lenas kunst steht. (am rande: diese vermittlung wird man bereits beim anliegen eines offiziellen fan-clubs benötigen!)


Dann wäre es spannend zu erfahren, wie das aussehen würde, wenn eine Zusage kommt, aber eben Forumsintern sein soll. 3000 Leute, die alle still halten – wovon träumt Ihr eigentlich Nachts??

das ist eine technische frage, aber, ich gebe dir recht, eine sehr wichtige frage. das lässt sich wohl nur über die ebene von PN regeln. ein denkbares szenario: ein admin postet, es gibt details zu einem proben-konzert, ohne stadt oder termin zu nennen. alle interessierten werden aufgefordert, per PN mitzuteilen, ob sie bereit sind, die kosten für das ticket auf ein treuhänderisches konto zu überweisen. ich gehe davon aus, dass nur ein bruchteil des forums darauf reagiert, da nicht bekannt ist, ob das event vor der eigenen haustür oder eher in 600 km entfernung stattfindet. weiter: nur diejenigen, die bereit sind, auf PN-ebene ihren namen und ihre vollständige anschrift anzugeben, und deren überweisung verbucht ist, erhalten auch die information und das ticket.

das alles soll nicht der weisheit letzter schluss sein. und selbst bei einem solchen verfahren wäre nicht ausgeschlossen, dass ein spinner alles herausposaunt. wir sollten das weiter erörtern. so schlecht sind die perspektiven indes auch wieder nicht, es wäre ja nicht das erste mal, dass ein geheim-konzert bis zu seinem abschluss geheim bleibt.

paletti442
15.07.2010, 21:38
Ich muss schon zugestehen, dass meine etwas skeptische Meinung durchaus ein wenig bröckelt.

Dies resultiert aber nicht in der Tatsache, dass ich nun an einen Erfolg glauben würde, denn das tue ich Derzeit immer noch nicht.
Vielmehr liegt es daran, dass ich mittlerweile den Eindruck bekomme, das hier einige, wenn auch nur ein verschwindend geringer Teil, sich auch einige Gedanken machen und nicht nur kurz hier schreien und dann irgendwie meinen, Ihren Teil beigetragen zu haben.

Ich möchte auch nochmals betonen, niemals einem Konzert in der gewünschten Form abgeneigt gewesen zu sein. Nur kann und muss ich davor warnen, den ersten Kontakt zwischen BP und Forum mit einem dementsprechenden Wunsch oder Forderung oder wie auch immer man es nennen will zu eröffnen. Denn dies kann, egal welches Resultat erzielt wurde, einen faden Beigeschmack hinterlassen.

Auch würde mich mal langsam brennend interessieren, ob der Ritter diesen Thread eigentlich selber ernst nimmt, bzw. warum er als Initiator so still bleibt. Natürlich könnte er im Urlaub sein, aber es zeugt zumindest in meinen Augen nicht für Seriosität, ein solches Thema zu beginnen und dann macht einmal. Dafür würde auch die Formulierung seines Textes sprechen.

Lars
15.07.2010, 22:10
Nur kann und muss ich davor warnen, den ersten Kontakt zwischen BP und Forum mit einem dementsprechenden Wunsch oder Forderung oder wie auch immer man es nennen will zu eröffnen. Denn dies kann, egal welches Resultat erzielt wurde, einen faden Beigeschmack hinterlassen.
Dem kann ich nur zustimmen.
In der vorgeschlagenen Form und zum jetzigen Zeitpunkt wäre ein solches Anschreiben nicht sinnvoll.

Eifelaner
16.07.2010, 01:27
Brainpool sollte sich um das Organisatorische kümmern( Club anmieten (100-300 Leuten, Datum usw.) . Das Datum sollte dem Admin paar Wochen vorher mitgeteilt werden, damit er es gezielt an die Interessenten weiterleiten kann. Selbstverständlich sollte dieses Konzert nicht umsonst sein sondern einen Preisrahmen von 15-25 € /Pro Person haben. Dies wäre dann eine Finanzielle Beteiligung von uns:

Beispiel:
1500€[100 Personen], 3000€ [200 Personen] und 4500€[300 Personen] bei 15 € Eintritt oder halt 2500€[100 Personen], 5000€[200 Personen] und 7500€[300 Personen] bei einem Eintritt von 25 €

Ich persönlich finde diese Idee WIRKLICH KLASSE außerdem ist es doch nur ein Vorschlag :thumbsup:!

gauloises
16.07.2010, 05:37
ergänzung zu meinem letzten posting: man kann die tickets so gestalten, dass lediglich das datum, nicht die stadt aufgedruckt ist. den ort erfahren die ticket-besitzer separat per PN, sagen wir 2-3 tage vor dem ereignis (um eine etwaige anreise vorbereiten zu können).

ansonsten stimme ich hier zu:


Nur kann und muss ich davor warnen, den ersten Kontakt zwischen BP und Forum mit einem dementsprechenden Wunsch oder Forderung oder wie auch immer man es nennen will zu eröffnen

ritters' brief ist leider wirklich ungeeignet. und der erste kontakt mit BP sollte sowieso keine konzert-fragen zum inhalt haben. es gilt zunächst, den status des fanclubs zu klären: hat BP interesse an einem offiziellen fanclub / welche vorstellungen hat BP?

carolus
16.07.2010, 18:35
Das "ob" und "warum" überspringe ich mal, dazu sind schon genügend Meinungen vorhanden.

Ich stell mir vor, dass die Party zu Hause bei Brainpool stattfindet, dort haben die eine kleine Halle, können sich um alles Organisatorische kümmern. Soweit ich weiß, lassen die auch manchmal Leute für Geld rein - also auch ein Teil der Finanzierung wäre damit abgedeckt.

Die Idee eines Konzerts für den Fanclub finde ich ebenfalls sehr gut. Aus Sicht des Managements sollte das unter Promotion zu verbuchen sein.

Köln als Austragungsort ist zumindest in der Mitte ziwschen Norden und Süden, vielleicht etwas weit im Westen...

Fazit: Ich sehe gute Chancen für das Unternehmen. Ich bin dabei!

Wo kann ich mithelfen? Abgestimmt habe ich schon!

paletti442
16.07.2010, 21:18
Die Idee eines Konzerts für den Fanclub finde ich ebenfalls sehr gut. Aus Sicht des Managements sollte das unter Promotion zu verbuchen sein.



Das ist doch mal ein guter Gedanke. Werbung machen, um die Verkäufe anzukurbeln. Zielgruppe: der Fanclub :clap:

carolus
16.07.2010, 22:07
Das ist doch mal ein guter Gedanke. Werbung machen, um die Verkäufe anzukurbeln. Zielgruppe: der Fanclub :clap:

Wenn du es so siehst, dann macht es wirklich keinen Sinn: der Fanclub geht sowieso zum Konzert. Dann bin ich jetzt dagegen! :Kopf vor die Mauer0

Grombold
16.07.2010, 22:21
@paletti: ich weiß gar nicht, was dir über die Leber gelaufen ist.
Dauernd verdrehst du den Sinn von Beiträgen und zierst sie dann mit deinen zynischen Kommentaren.

Wenn dich dieses Thema nicht interessiert oder gegen den Strich geht, steht es dir jeder Zeit frei das Thema zu meiden.

Ansonsten würde ich vorschlagen mal was konstruktives beizutragen.

paletti442
16.07.2010, 23:05
Ist da jetzt jemand eingeschnappt?? Muss er nicht.

Dein Beitrag spiegelt nur sehr gut wieder, was ich schon bemängelt habe. Man hat einfach das Gefühl, das sich an sich kein Kopf gemacht wird.


Das "ob" und "warum" überspringe ich mal, dazu sind schon genügend Meinungen vorhanden.


Ein „ob“ steht ja außer Frage, es spricht im Grundprinzip ja nichts dagegen. Nur ein Zeitpunkt, in dem dies in einen relevanten Rahmen fällt ist fraglich. Wann sollte es denn Deiner Meinung nach am sinnvollsten sein??
Das „warum“ ist da schon eine andere Frage. Da gibt es tatsächlich schon eine Menge Meinungen, welche sich über ein breites Spektrum ziehen. Welche wäre denn Deine??

Dann kommen wir mal zum Ort. Auch hier sind einige genannt wurden. Ich würde mal sogar sagen, dass wir hier an einem Thema sind, wo noch die meisten Ideen kamen. Das Problem wäre nur, das dies erst einer der letzten Fragen wäre, die geklärt werden müsste. Erst mal ist eine Zusage erforderlich, dann eventuell der Rahmen von Zeitpunkt und Zeitraum, wie viel dürfen dabei sein und warum. Und nach dem wann, warum und wie kommt dann ein Wo.

Also lautet das Fazit, das man wohl am besten mitarbeiten kann, wenn man sich einige Gedanken zur Durchführung macht. Denn mit voten wird nichts erreicht, man muss auch was dafür tuen.

Und zum Schluss: Es ist nun mal sinnlos in einem Fanclub, für den Star Werbung zu machen. Wir wären nicht hier, wenn wir Sie nicht kennen oder mögen würden

Und @ Grombold: Ich habe nichts verdreht. Nur sinngemäß wieder gegeben. Und mir ist auch nix über die Leber gelaufen. Mir geht auch nix gegen den Strich. Aber wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest etwas zu lesen, dann dürfte Dir auffallen, dass ich hier einer der wenigen im Thema bin, der was Konstruktives bringt.
Denn so richtig geistreich finde ich es jetzt nicht unbedingt, erst „ja“ anzuklicken und dann einen Beitrag zu setzen „Ich habe ja gevotet“. Wenn es Dir nicht passt, dass es hier welche gibt, die zum Nachdenken animieren wollen – nicht mein Problem.

Grombold
16.07.2010, 23:37
@paletti: du hast sehr wohl den Sinn verdreht. Nehmen wir carolus als Beispiel:
... Aus Sicht des Managements sollte das unter Promotion zu verbuchen sein.Wenn man den Kontext der vorherigen Beiträge beachtet und des deutschen mächtig ist, bedeutet das, daß die Ausgaben keine Werbeausgaben sind, weil eben Ausgaben für ein Übungskonzert. Aber eben gerade wegen Einbeziehung der Fans dennoch als solche verbucht werden können. Das nur mal als ein Beispiel.
Außerdem ist Kooperation mit einem Fanclub, was du hier als Werbung verstehst, weder sinnlos noch unüblich.

Zum Thema Termin: ein Übungskonzert für eine anstehende Tournee macht man ja wohl sinnvollerweise kurz vor der Tournee.

paletti442
17.07.2010, 01:01
Erstmal finde ich es interessant, dass Du ja scheinbar die Gedankengänge anderer besser kennst, als Sie selber. Soll mir aber egal sein.

Das erst von verdrehen von Beiträgen schreibst und dann nur ein Bsp. kommt übrigens auch.

Vielmehr erfreue ich mich an der Tatsache, dass der Rest meines Schreibens von Dir unkommentiert gelassen wurde. Ich sehe das mal unter Zustimmung durch Schweigen.

Auch darfst Du mir jetzt freundlicherweise die Kooperation mit dem Fanclub erklären. Ich führe das mal nicht weiter aus, da ich denke, dass Du weißt warum.

Ich stehe der Sache nun mal äusserst skeptisch gegenüber, da ich befürchten muss, dass ein paar Übereifrige eine unüberlegte Aktion durchführen, die uns als Ganzes in einem schlechten Licht dastehen lassen. Und dann werden plötzlich wieder ein Haufen Besserwisser aus Ihrer Höhle gekrochen kommen und hier im Nachhinein rumspammen, Sie hätten es ja schon immer gewusst, aber erstmal zurück gehalten. Nun könnte ich zwar mit Fug und Recht sagen, dass ich nicht dazu gehöre und von Anfang an meine Bedenken geäussert hatte, aber da ich Teil des Ganzen bin, wäre ich auch betroffen. Also versuche ich im Vorfeld darauf zu drängen, dass man mit Bedacht an die Sache rangeht und erst in Aktion tritt, wenn man sich seiner Sache sicher ist.

Und erfreulicherweise haben sich die nichtssagenden Kommentare ja in letzter Zeit schon dezimiert.

Lucas
17.07.2010, 01:48
Ich verstehe nicht wieso sich hier gestritten wird wie im Kindergarten???!!!

Hier hatte jemand eine Idee und derjenige hat das gute Recht diese hier frei zu äußern!
Ob das nun realistisch ist oder nicht ist ne andere Frage...

Wenn dir das nicht gefällt dann äußer dich doch einfach nicht dazu.

Punkt!

Love, Peace and Happyness :clap::wub:

Ritter der Lilie
17.07.2010, 02:48
Hallo Jungs und Mädels, als Threadstarter muss ich mich mal wieder melden.

Ich hab mir eine 14 tägige Auszeit gegönnt, zum einen weil ich wirklich viel Arbeit an der Backe habe und zum andern, weil ich das einfach mal laufen lassen wollte. Und ein wenig Abstand tut gut.

Vorab: ich bin gerührt über soviel Zustimmung :party Luftballons: und natürlich haben sich auch viele Bedenkenträger hier gemeldet. Das ist ok. Und ich teile die Bedenken. Wie? wieso? Warum schreibt der dann so einen Mist?

Erstens machen auch andere Sänger Testkonzerte vor kleinem Publikum und es würde mich sehr wundern, wenn Brainpuhl nicht für den Herbst das eine oder andere Testkonzert schon auf der Agenda hätte. Es kommt nur darauf an, wer da im Publikum sitzt und wer nicht. Ich will da sitzen - nur so nebenbei - und zwar kostenlos. BTW: Ich biete für diesen unwahrscheinlichen Fall 4 Mitfahrgelegenheiten von Stuttgart aus - egal wann und egal wohin.

Zweitens: Natürlich hätte ich auch schreiben können: Sehr geehrtes Fräulein Meyer-Landrut... naja - Ablage 13, was sonst. Also probieren wir es doch mal durchgeknallt. Ich bin zutiefst der Überzeugung, dass Raab und Lena deshalb so gut sind, weil sie eben auch ziemlich schräg drauf sind. Natürlich wird Lena nun publikumstauglich gespült (Siehe Auslandsinterviews: Wird Druck auf Dich ausgeübt? - Nein!) - das tut ihr nicht gut - der Brief ist daher auch eine Reminiszenz an vergangene Zeiten.

Drittens: Ich bin überzeugt, Brainpuhl und Co lesen mit. Wer ein Produkt am Markt platziert, muss den Markt studieren. Dazu wertet man was aus? Nicht die Fankurve von Hannover 96 sondern... Na? Richtig!

Was folgern wir daraus: Der Brief ist schon angekommen und hat seine Wirkung auf die eine oder andere Weise entfaltet... Haltet der Thread noch ein Weilchen am Laufen, ich präsentiere dann kurz bevor ich oder wer auch immer das Ding abschickt eine etwas gemilderte Fassung...

Und ich habe da schon wieder eine Idee....

wonfa
17.07.2010, 04:53
Und ich habe da schon wieder eine Idee....

Bei jedem Anderen im Forum würde ich einfach sagen. Da bin ich mal gespannt.
Bei Dir ist es nach so einem Statement eher Vorfreude. Bist ja nicht zu Unrecht in meiner Signatur. ;)

Wenn ich nach Stuttgart rüberfahr, nimmste mich dann mit?

gauloises
17.07.2010, 07:44
Ich will da sitzen - nur so nebenbei - und zwar kostenlos.

ich will zusätzlich kostenlose getränke und canapés. und danach will ich mit lena nach paris fahren, und zwar in diesem opel-cabrio.

ok, im ernst: die idee der einbindung des fanclubs in ein proben-konzert unterstütze ich zu 100%, wie du sicher gelesen hast. andererseits habe ich deinen brief bewusst nicht unterschrieben. sorry, er ist mir wirklich zu albern formuliert.


Natürlich hätte ich auch schreiben können: Sehr geehrtes Fräulein Meyer-Landrut...

das natürlich nicht. (übrigens: wohin ist eigentlich dieser Holger Schnabl entschwunden?) aber sätze wie


auch ein paar blaue Unterhosen Größe 56 werden auf die Bühne geworfen

oder


um sich sabbernd an deinem Fuss festzukrallen

gehen nun wirklich gar nicht. noch wichtiger als die frage der gestaltung ist jedoch die frage des zeitpunktes:

da es unabhängig von diesem thread erste berührungen mit dem management gibt, die noch in diesem sommer, wenn es gut läuft, weiter ausgebaut werden, sollten weitere initiativen vorläufig geparkt werden. es gibt auch überhaupt keinen grund zur eile! proben-konzerte können im winter und bis märz 2011 stattfinden.

in der jetzigen phase sollten wir nach aussen ein geschlossenes bild abgeben, anstatt in der kommunikation mit dem management als ein forum zu erscheinen, das unkoordiniert bis widersprüchlich vorgeht.

ritter, gedulde dich! alles wird gut!

ichliebe lena
17.07.2010, 12:21
keine schlechte idee nur man müsste wissen wie man die nachrichten direkt an lena schicken kann (geht ja schlecht per dtelebuch,123 oder yas)wenn brainpool damit einverstanden wäre(was ich bei dem druck )stak bezweifle könnte man ja über webcam so eine art konzert machen oder irgendwie anders. mehr fällt mir jetzt nicht ein

MSchnitzler2000
18.07.2010, 05:14
alle interessierten werden aufgefordert, per PN mitzuteilen, ob sie bereit sind, die kosten für das ticket auf ein treuhänderisches konto zu überweisen. ich gehe davon aus, dass nur ein bruchteil des forums darauf reagiert, da nicht bekannt ist, ob das event vor der eigenen haustür oder eher in 600 km entfernung stattfindet. weiter: nur diejenigen, die bereit sind, auf PN-ebene ihren namen und ihre vollständige anschrift anzugeben, und deren überweisung verbucht ist, erhalten auch die information und das ticket.
Der Bruchteil wäre wohl extrem klein. Wenn noch nicht mal die grobe Richtung (Nord, West, Ost, Süd) oder ein ungefährer Termin angegeben wird, ist das ja die reinste Lotterie. Ich würde jedenfalls keine Katze im Sack kaufen.

Auch ingesamt erscheint mir das ganze Thema nach wie vor zu fordernd. Bisherige Aussagen: Hallo Brainpool, wir sind der Lena-Fanclub, ihr macht doch bestimmt mal eben ein Probekonzert exklusiv für uns. Wenn ich Lenas Manager wäre und so eine Nachricht bekäme, wäre ich erstmal irritiert.

gauloises
18.07.2010, 05:32
Bisherige Aussagen: Hallo Brainpool, wir sind der Lena-Fanclub, ihr macht doch bestimmt mal eben ein Probekonzert exklusiv für uns.

nein, das ist nicht die quintessenz der bisherigen aussagen. siehe in diesem thread mehrere posts von paletti, lars oder mir.

MSchnitzler2000
18.07.2010, 06:51
nein, das ist nicht die quintessenz der bisherigen aussagen. siehe in diesem thread mehrere posts von paletti, lars oder mir.
Die zweifelnden Stimmen meinte ich damit auch nicht. Ich wollte nur kompakt ausdrücken, wie unrealistisch der Plan erscheint.

pinotgrigio
18.07.2010, 13:34
Ich finde die Idee sehr gut. Bestimmt wird es im Sektor (Sendegebiet von 1Live), z.B. in Köln sowieso vor der großen Tour eins oder mehrere (von 1Live promotete) Clubkonzerte geben. Wäre schön, wenn eines davon für uns hier wäre. Aber kostenloser Eintritt? Wohl kaum.

Zum Zeitpunkt: jetzt ist m.E. viel zu früh. Die Band ist ja noch nichteinmal zusammengestellt und das zweite Album muss begonnen werden. Andererseits darf der Brief auch nicht zu spät ankommen, wenn schon alles durchorganisiert ist. Ideal wäre vermutlich, ihn direkt an Lenas Managerin (Claudia?) zu schicken.

Alternativ wäre es auch denkbar, dass man als "Fanclub" selbst das Clubkonzert veranstaltet. Location mieten, Vertrag mit Lenas Management machen, alles kein Hexenwerk. Kostet dann bei 2000 "Zuschauern" so ca. 40,- Euro pro Kopf (ganz grobe Schätzung).

carolus
19.07.2010, 12:42
Ich finde die Idee sehr gut. Bestimmt wird es im Sektor (Sendegebiet von 1Live), z.B. in Köln sowieso vor der großen Tour eins oder mehrere (von 1Live promotete) Clubkonzerte geben. Wäre schön, wenn eines davon für uns hier wäre. Aber kostenloser Eintritt? Wohl kaum.

Vollste Zustimmung!


Zum Zeitpunkt: jetzt ist m.E. viel zu früh. Die Band ist ja noch nichteinmal zusammengestellt und das zweite Album muss begonnen werden. Andererseits darf der Brief auch nicht zu spät ankommen, wenn schon alles durchorganisiert ist. Ideal wäre vermutlich, ihn direkt an Lenas Managerin (Claudia?) zu schicken.

Nein, der Zeitpunkt ist genau richtig: bis sich hier wenige darauf geeinigt haben, das "wie auch immer" durchzuziehen, und die Bedenken/Ablehnung vieler abgeschüttelt haben, wird noch genug Zeit vergehen. Deshalb war auch von vornherein die Ankündigung eines "Abschicktermins" wichtig/richtig.



Alternativ wäre es auch denkbar, dass man als "Fanclub" selbst das Clubkonzert veranstaltet. Location mieten, Vertrag mit Lenas Management machen, alles kein Hexenwerk. Kostet dann bei 2000 "Zuschauern" so ca. 40,- Euro pro Kopf (ganz grobe Schätzung).

Worauf basiert diese Schätzung? Auf einem ähnlichen Event, das du selbst organisiert hast?

Ich finde die Idee, Brainpool organisiert das im "eigenen Haus", immer noch am besten.

Und falls wieder jemand sagt: "Die gehen dann nicht mehr zu Konzert!" - Meine Karte für Hannover hab ich am 1. Verkaufstag bestellt. Zählt mich also bei dieser Rechnung nicht mit!

simon
19.07.2010, 15:24
Zum Zeitpunkt: jetzt ist m.E. viel zu früh. Die Band ist ja noch nichteinmal zusammengestellt und das zweite Album muss begonnen werden. Andererseits darf der Brief auch nicht zu spät ankommen, wenn schon alles durchorganisiert ist. Ideal wäre vermutlich, ihn direkt an Lenas Managerin (Claudia?) zu schicken.


1. Ja, es ist noch zu früh. Lena darf auch mal etwas Urlaub machen, hat im Moment noch Promotermine und kümmert sich nebenher noch um das neue Album. Man sollte das ganze nicht überstürtzen.

Ich werde dieses Thema mal bei Lenas Managerin ansprechen. Das wird jedoch noch etwas Geduld verlangen.

Einen Brief könnt ihr euch sparen, weil
1. keine Briefe abgeschickt werden im Namen des Fanclubs, die nicht von mir stammen bzw. abgesegnet sind
2. ich das persönlich abklären werde.

Lars
19.07.2010, 15:30
1. Ja, es ist noch zu früh. Lena darf auch mal etwas Urlaub machen, hat im Moment noch Promotermine und kümmert sich nebenher noch um das neue Album. Man sollte das ganze nicht überstürtzen.
Vollste Zustimmung.

Ich werde dieses Thema mal bei Lenas Managerin ansprechen. Das wird jedoch noch etwas Geduld verlangen.
Sehr gut.

Einen Brief könnt ihr euch sparen, weil
1. keine Briefe abgeschickt werden im Namen des Fanclubs, die nicht von mir stammen bzw. abgesegnet sind
2. ich das persönlich abklären werde.
:thumbsup:

support4lena
19.07.2010, 15:42
Einen Brief könnt ihr euch sparen, weil
1. keine Briefe abgeschickt werden im Namen des Fanclubs, die nicht von mir stammen bzw. abgesegnet sind
2. ich das persönlich abklären werde.

Danke für die klare Ansage Simon! Dadurch dass jetzt Kontakt zu BP besteht, hat sich die Situation verändert und alles muss über Dich kanalisiert werden. Das galt eigentlich schon immer, aber jetzt erst recht.

Muenzi
19.07.2010, 16:56
1. Ja, es ist noch zu früh. Lena darf auch mal etwas Urlaub machen, hat im Moment noch Promotermine und kümmert sich nebenher noch um das neue Album. Man sollte das ganze nicht überstürtzen.

Ich werde dieses Thema mal bei Lenas Managerin ansprechen. Das wird jedoch noch etwas Geduld verlangen.

Einen Brief könnt ihr euch sparen, weil
1. keine Briefe abgeschickt werden im Namen des Fanclubs, die nicht von mir stammen bzw. abgesegnet sind
2. ich das persönlich abklären werde.

Stimme da voll zu. Ich glaube auch, als erstes muss ein vernünftiger Kontakt zwischen diesem Forum und Brainpool stattfinden. Und das kann nur über Dich geschehen. Die erste Zielrichtung sollte es m.E. nach sein, einen offiziellen Fanclub-Status zu erreichen. Zweites Ziel ist dann die Möglichkeit an einem der Probekonzerte teilnehmen zu können. Da wäre es das einfachste, wenn die Karten dafür zuerst den Forumsteilnehmern angeboten würden und die restlichen dann nach ein paar Tagen frei verkäuflich wären.

Das ist für mich das Fazit aus der langen Diskussion hier. Und das würde mir SEHR gefallen.

Viel Erfolg Simon

It appears as a matter of fact
A little break off to the side
Can change more things that you´ve ever thought of
Ain´t no reason to hide

gauloises
19.07.2010, 17:09
Einen Brief könnt ihr euch sparen, weil
1. keine Briefe abgeschickt werden im Namen des Fanclubs, die nicht von mir stammen bzw. abgesegnet sind
2. ich das persönlich abklären werde.

so soll es sein!

paletti442
19.07.2010, 18:27
Gottlob eine klare Ansage. Damit sehe ich gesichert, dass es hier nicht zu einer Schädigung des Forums kommt

Shadow-Guy
19.07.2010, 18:50
1. Ja, es ist noch zu früh. Lena darf auch mal etwas Urlaub machen, hat im Moment noch Promotermine und kümmert sich nebenher noch um das neue Album. Man sollte das ganze nicht überstürtzen.

Ich werde dieses Thema mal bei Lenas Managerin ansprechen. Das wird jedoch noch etwas Geduld verlangen.

Einen Brief könnt ihr euch sparen, weil
1. keine Briefe abgeschickt werden im Namen des Fanclubs, die nicht von mir stammen bzw. abgesegnet sind
2. ich das persönlich abklären werde.



Gott hat gesprochen ;)

Ritter der Lilie
24.07.2010, 01:57
und tschüss - es macht tatsächlich keinen Sinn. Shaft hatte recht. Schade. Machts gut. Tschüss Melanie.

wonfa
24.07.2010, 02:08
oh mann - jetzt sei doch nicht so

Von wegen es macht keinen Sinn. Niemand sagt, dass das Thema gestorben ist. Im Gegenteil. Es wird angesprochen werden. Nur eben nicht sofort. Simon bitte richtig lesen.

Smirn
24.07.2010, 03:28
und tschüss - es macht tatsächlich keinen Sinn. Shaft hatte recht. Schade. Machts gut. Tschüss Melanie.
Warum jetzt so gekränkt? Deine Idee ist doch nicht gestorben. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;)
Man muss aber simon verstehen, der in gewisser Weise die Verantwortung für uns hat. Ich persönlich würde in seiner Position auch nicht alles zulassen.

Ich hab trotzdem noch für ja gestimmt, auch wenn es in Usbekistan stattfinden würde. :thumbsup:

support4lena
24.07.2010, 05:05
Hä? Wieso tschüss? Deine Idee ist klasse und steht auf der Agenda. Nur der Brief ist jetzt im Moment nicht opportun, aus einem Grund, der uns alle erfreuen sollte, nämlich weil nun endlich Kontakt zu Brainpool besteht und wir solche Themen bald mündlich rüberbringen können. Da hast Du aber was sehr in den falschen Hals gekriegt, edler Ritter!

gauloises
24.07.2010, 09:46
und tschüss - es macht tatsächlich keinen Sinn. Shaft hatte recht. Schade. Machts gut. Tschüss Melanie.

die idee ist in der mache und du hast sie als erster erwähnt. das ist schon mal sehr viel, auch wenn ich deine persönliche enttäuschung verstehen kann. komm, hab dich nicht so. jetzt keine schnellschüsse. :):):)

Muenzi
24.07.2010, 15:16
und tschüss - es macht tatsächlich keinen Sinn. Shaft hatte recht. Schade. Machts gut. Tschüss Melanie.

Liebe Melanie,

ich sehe das ganz anders. Durch Deien Idee und unsere wie ich finde gute inhaltliche Diskussion dazu sind zwei Dinge auf die Agenda gekommen:

erstens: das Konzert, von dem ich annehme, dass es in irgendeiner Form stattfinden wird und dass dabei die Mitglieder dieses Forums in besonderer Weise beteiligt sein werden

zweitens: ein direkter Kontakt zu Lenas Management. Denn dies hat sich im Laufe der von Dir angestoßenen Diskussion als notwendig und wünschenswert herausgestellt.

Simon kann nun im Kontakt mit Brainpool vom deutlichen Wunsch der Mitglieder dieses Forums in diesen beiden Punkten ausgehen. Mehr noch: Er hat eine Menge vernünftiger und überzeugender Argumente, die in diesem Faden aufgetaucht sind in seinem Rucksack.

Und wenn ich in ein paar Monaten in einem kleineren Konzert mit Lena sitze, dann bringe ich Dir zumindest eine Rose als Dank dafür mit. <3

Melanie
24.07.2010, 15:29
Sorry Muenzi,

ich hab damit nichts zu tun. Du solltest dein Post an Rittter die Lilie senden, nicht an mich.

Melanie.

support4lena
24.07.2010, 15:31
Sorry Muenzi,

ich hab damit nichts zu tun. Du solltest dein Post an Rittter die Lilie senden, nicht an mich.

Melanie.

Muenzi hat die Grüße an Dich mit einer Unterschrift verwechselt.

Muenzi
24.07.2010, 20:09
Uuuups .. lenaverwirrt.

Laura-chan
25.07.2010, 16:04
Ich find die Idee KLASSE :wub:
Aber man kann Simon schon verstehen,schließlich hat er ja wirklich die komplette Verantwortung für uns Bekloppte..

LG
Achja Signed Laura-chan

Kev95
28.07.2010, 14:22
Moin,
richtig gute Idee!
Die Umsetzung dürfte allerdings mehr als knifflig sein!

Erstmal müssen wir aber Brainpool davon überzeugen und spätestens da hängt es denke ich.

Ich hätte sogar noch einen weiteren größen wahnsinnigen Vorschlag:

Wir machen eine Briefkette und schicken diesen Letter 2 Lena an jeden der hier gevotet hat. Jeder macht seine Unterschrift drunter und weiter geht's. Nun leider wird das zu lange dauern vermute ich...
Gute 110 haben gevotet und da die Post mindestens 2 Tage braucht, dauert das ca. 200 Tage!

Da ich gut mit Grafiken umgehen kann würde ich eher sagen, jeder schnappt sich einen großen Edding und schreibt auf ein weißes Papier seine Unterschrift. Das ganze wird eingescannt und hochgeladen. Die schneidet man dann mit Photoshop aus und macht sie unter den Brief.

Grüße,
Kevin

wonfa
28.07.2010, 14:26
Wir machen eine Briefkette und...

Sollte vielleicht nochmal betont werden. Ein Brief ist nicht notwendig, das das Thema direkt und mündlich besprochen werden wird. Was ist besser? Ein Brief oder von Angesicht zu Angesicht?

Damit nicht quergeschossen wird, sind Briefe im Namen des Fanclubs von Simon nicht autorisiert.

support4lena
28.07.2010, 14:32
@wonfa: wollte ich auch gerade sagen, aber Du warst schneller. :-)

Nochmal für alle, die's nicht mitgekriegt haben: Simon trifft sich im August mit Lenas Managerin und lotet aus, was geht. Er hat viele Ideen mit im Gepäck, auch diese.
BITTE NICHT QUERSCHIESSEN!

Laura-chan
28.07.2010, 17:10
@wonfa: wollte ich auch gerade sagen, aber Du warst schneller. :-)

Nochmal für alle, die's nicht mitgekriegt haben: Simon trifft sich im August mit Lenas Managerin und lotet aus, was geht. Er hat viele Ideen mit im Gepäck, auch diese.
BITTE NICHT QUERSCHIESSEN!


Super:wub:
Danke http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Knuddeln02.gif

Das ist klasse
:feuerwerk:

Muenzi
28.07.2010, 17:31
@wonfa: wollte ich auch gerade sagen, aber Du warst schneller. :-)

Nochmal für alle, die's nicht mitgekriegt haben: Simon trifft sich im August mit Lenas Managerin und lotet aus, was geht. Er hat viele Ideen mit im Gepäck, auch diese.
BITTE NICHT QUERSCHIESSEN!

Simon, wir drücken Dir die Daumen.

Ich fände einen Status als offizielles Fan-Forum schon toll. Und dann sehe ich auch sehr gute Chancen für ein Konzert :thumbsup:

Laura-chan
28.07.2010, 17:40
Simon, wir drücken Dir die Daumen.

Ich fände einen Status als offizielles Fan-Forum schon toll. Und dann sehe ich auch sehr gute Chancen für ein Konzert :thumbsup:


Seh ich genauso:thumbsup::thumbsup::clap:

LG

Eifelaner
28.07.2010, 19:20
Ja, die Chancen wären dadurch wirklich etwas höher ;) !

Habs vor 3 Wochen auch einmal kurz erwähnt, ich drücke Simon auch mal die Daumen :thumbsup: !