PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo/Wie kauft ihr eure musik?



kjqiu
07.07.2010, 00:38
Also mich würds interessieren wo ihr eure musik kauft?
ob CDs oder eher MP3-Downloads?
iTunes oder Amazon?

Danke schon für die Antworten (;

Twissi
07.07.2010, 00:43
Also wenn ich mir mal Musik kaufe, dann auf CD... Is immernoch das beste ;) hat man wenigstens was von ^^

Chris91
07.07.2010, 01:03
Also wenn ich mir mal Musik kaufe, dann auf CD... Is immernoch das beste ;) hat man wenigstens was von ^^

Da muss ich dir zustimmen :thumbsup:
Wo? Entweder im Laden oder bei Amazon ^^

Nick Name
07.07.2010, 01:09
Ich kaufe fast ausschließlich CDs (mal von Bonustracks wie beim Lena-Album abgesehen)! Auch wenn ich die alle anschließend in mp3s für meinen Player umwandle. Ich brauche den haptischen Effekt, ich weiß dann nämlich wofür ich mein Geld ausgebe, da man was in der Hand halten kann :D
Meine CDs kaufe ich überwiegend bei Amazon, ab und zu aber auch in der Media-Abteilung vom Drogen-Müller oder bei Media Markt.

Melanie
07.07.2010, 02:02
geht mir wech mit itunes. Einmal und nie wieder.

Ansonsten: Amazon.de, Lost & Found (super Plattenladen in Kassel mit vielen Raritäten), Scheibenbesser (super Plattenladen in Kassel mit vielen Raritäten)

Axel1954
07.07.2010, 11:04
Ich kaufe prinzipiell auf CD oder DVD, da industriell hergestellte Silberlinge immer noch länger halten als selbstgebrannte, von den ältesten selbstgebrannten CD/DVD sind schon so einige nicht mehr spielbar.
Und elektronische Medien können noch schneller kaputtgehen, deshalb kaufe ich keine MP3 Files, die werden immer nur für den MP3 Player von CD/DVD's generiert.

CD/DVD kaufe ich im Laden oder im Netz (auf der ganzen Welt, hab mir schon welche von den Cook Islands schicken lassen) oder ich ersteigere auch schon öfter bei Ebay, wenn ich's mal ganz günstig haben will.

NewShoe
07.07.2010, 11:24
Neue Musik die mir besonders gut gefällt kauf ich mir schon mal auf Schallplatte, falls es die gibt. Sonst immer CD's. Wenns eilig sein soll hin und wieder mal ein Download, aber find ich irgendwie doof, habs lieber in der Hand hehe.

jennlovey
07.07.2010, 13:15
Ich kaufe immer alles auf CD, find ich besser !

Nighty
07.07.2010, 18:44
CDs bzw. Tonträger - definitiv. Mit Downloads werde ich mich nie anfreunden können. Dafür hänge ich viel zu sehr an den Silberlingen und dem dazugehörigen Geschnörksel (tolles Booklet etc.).

Ich muss mir dann zwar jedes Jahr ein neues Regal kaufen, aber so eine sichtbare CD-Sammlung macht einen stolzer als ein mp3-Ordner auf der Festplatte.



Meine CDs kaufe ich überwiegend bei Amazon, ab und zu aber auch in der Media-Abteilung vom Drogen-Müller oder bei Media Markt.
Ein wöchentlicher Besuch bei Müller ist Pflicht. Da entdecke ich regelmässig alte Alben, die ich noch brauche, in preisgünstigen Sonderangeboten.

Zudem gibt es einige gute und zuverlässige eBay-Händler, die Klassikeralben in gutem Zustand bzw. in "Remastered Version" anbieten.

Chris
07.07.2010, 18:54
Kaufe immer bei Play, Amazon UK und Amazon FR, für deutsche Künstler dann natürlich beim deutschen Amazon. Danach ziehe ich die Lieder auf die Festplatte und den Ipod. Geladen werden nur Bonustracks.

FloMG
07.07.2010, 19:17
Immer schön auf CD im nächsten Musikladen.

Queeny
07.07.2010, 21:26
Meistens auf CD und fast immer bei Amazon (die liefern meist schneller, als ich in der Stadt ein Parkplatz finde).

Eifelaner
08.07.2010, 00:17
Ich auch fast immer über AMAZON !

Nicolas Hazen
08.07.2010, 00:38
EMP und Nuclear Blast sowie Amazon sind die Bezugsquellen meines Vertrauens.
Und nur mp3 geht für mich garnicht - wenn ich schon Geld für Musik ausgebe , dann will ich auch was zum Anfassen haben .

bates
08.07.2010, 01:00
Und nur mp3 geht für mich garnicht - wenn ich schon Geld für Musik ausgebe , dann will ich auch was zum Anfassen haben .

Geht mir auch so. Für mich sind CDs/Alben auch Gesamtkunstwerke, die durch reine Songsammlungen nicht zu ersetzen sind. Es gibt allerdings Leute, die es völlig skurril finden, dass ich immer noch so CD-orientiert bin.

Aus Bequemlichkeit inzwischen meist amazon, mit gemischten Gefühlen.

Lars
08.07.2010, 01:08
Meist bei Amazon, manchmal bei Mediamarkt u.ä.
Gerne auch direkt auf Künstler-Internet-Seiten, wenn das Händlerkosten erspart und/oder den Ertrag für die Musiker erhöht.
Aus gleichem Grund oder wegen spontaner Begeisterung auch an Merch-Ständen bei Konzerten.

MSchnitzler2000
08.07.2010, 06:27
Ich kaufe fast ausschließlich CDs (mal von Bonustracks wie beim Lena-Album abgesehen)! Auch wenn ich die alle anschließend in mp3s für meinen Player umwandle. Ich brauche den haptischen Effekt, ich weiß dann nämlich wofür ich mein Geld ausgebe, da man was in der Hand halten kann :D
Volle Zustimmung!
Meine CDs kaufe ich bei Amazon oder im Laden bei Saturn.

Raab
08.07.2010, 09:16
ich benutze fast immer den youtube konverter. da muss man zwar manchmal den kompromiss von schlechterer quali eingehen aber das is mir ieber als dafür bezahlen zu müssen :P

desperadostrinker
08.07.2010, 09:19
Meistens bei Amazon und Saturn. Gelegentlich auch über Poponaut.

mario_mendel34
10.07.2010, 01:19
Ist bei mir unterschiedlich. Wenn das Album noch neu ist und überall in den Läden steht, fahre ich mal schnell die 3 km zum Kaufland. Ist billiger als die Versandkosten beim Online-Kauf. Wenn die CD allerdings schon älter ist, ist man, sofern es sich nicht um absolute Klassiker handelt, heutzutage einfach auf das Internet angewiesen. Da warte ich dann meist, bis ich noch mehr habe, um die Versandkostenhürde zu überspringen.

Wenn es eine neue Vinylplatte sein soll, schaue ich meist im Media Markt vorbei, der in Magdeburg ist recht gut sortiert und hat eine breite Palette an Musik. Ansonsten bestelle ich sie bei jpc, da ist die Auswahl größer als bei Amazon und die Preise sind auch meist etwas niedriger.

Gebrauchte CDs oder Platten gibts entweder auf dem Flohmarkt, wo ich immer alles mitnehme, was interessant ist. Wenn ich mal gezielt irgendwas suche, dann über eBay oder seltener über den Amazon Marketplace.

Mit Downloads konnte ich noch nie richtig was anfangen. Was nützt es mir, wenn ich die Musik nur als Datei auf dem Rechner habe? Ich möchte schon was zum Anfassen haben. Schon allein, um im Booklet blättern zu können.