PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Switch Reloaded



Seiten : [1] 2

desperadostrinker
08.07.2010, 12:10
Es passt vielleicht nicht hunderprozentig, aber ich weiß sonst nicht, in welchen Thread ich das packen woll.

Anscheinend wird Lena von Martina Hill in dem am 13. Juli stattfindenden Dschungel-Spezial von Switch Reloaded (oder sogar in der nächsten Staffel?) parodiert.

Da bin ich mal gespannt. Ich fand die Parodien von Martina Hill bisher immer sehr gut und präzise.

the|Gamer
08.07.2010, 17:28
Hi,
was jetzt schon im "Dschungel" camp ich weiß übrigens das es nur eine Parodie ist aber jetzt schon daran zu denken ich weiß ja nicht :D

Lars
08.07.2010, 18:22
Lena im Dschungelcamp?
Das ist ja nicht nur jetzt, sondern ganz allgemein einfach undenkbar.

Aber als Parodie vielleicht ganz witzig.

Seawalker
08.07.2010, 18:44
Also die Parodien die Sie & Max Giermann machen sind ja die besten die es im Dt. Fernsehen gibt.
Wenn es so kommen sollte bin Ich gespannt was man, aus so einer Nummer, noch alles rausholen kann.

Die Parodien von Pocher & Bauerfeind waren ja grausig.

Nicolas Hazen
08.07.2010, 18:48
Echt mal gespannt , wie sie an diese Parodie herangehen werden.

Aber zumindest kann man das was die Jungs und Mädels von Switch abliefern im Gegensatz zu Pochers vermeintlicher Parodie mit Fug und Recht als solche bezeichnen

Und allzu gemein wird es in Lenas Haus- und Hofsender vermutlich nicht werden ;)

gauloises
08.07.2010, 20:05
Also die Parodien die Sie & Max Giermann machen sind ja die besten die es im Dt. Fernsehen gibt.

absolute zustimmung!

Nick Name
08.07.2010, 20:30
Lena im Dschungelcamp?
Das ist ja nicht nur jetzt, sondern ganz allgemein einfach undenkbar.

Aber als Parodie vielleicht ganz witzig.

Also wenn das so sein sollte ist Lena in guter Gesellschaft. Günther Jauch und Karl Lagerfeld u.a. werden beim Switch-Dschungelcamp auch "teilnehmen" :thumbsup:

desperadostrinker
08.07.2010, 21:01
Ich muss hinzufügen, dass sich meine Aussage auf einen Teaser zur Sendung stützt, die heute Vormittag auf Pro 7 lief. Dort wurde eine Lena-Parodie durch Martina Hill gezeigt. Ich will mal hoffen, dass sie dann auch in der Sendung tatsächlich auftritt.

Melanie
08.07.2010, 22:11
Dann werden wir ja Max Giermann wieder als Stefan Raab erleben.

LeLaLi
08.07.2010, 22:56
Hehe, seit der Bekanntgabe neulich freue ich mich schon auf den 13., bin gespannt ob die restliche vierte und die fünfte Staffel wieder so gut werden ^^
Dass Lena mindestens für das Special auch dabei ist, wusste ich bisher nicht, freut mich aber - was sie wohl daraus machen? Aber MH und MG sind wirklich DER Fund des Teams der letzten Jahre, daher bin ich sehr optimistisch.


LG

Natsuki
09.07.2010, 10:48
mit humor nehemen aber lena geht sicherlich nich ins dchungelcamp. gehen doch eh nur B- und C Promis hin

Wolfgang
09.07.2010, 11:28
Ich möchte Lena auch NIEE im Dschungelcamp oder Promi-Dinner oder in sonstigen derartigen Formate sehen!
Oder, um es mit einem angepassten Zitat zu sagen: "Ich möchte bitte nie Dschungelcamp-Star sein!!"

Humphrey
10.07.2010, 13:36
"Switch Reloaded" : Interview mit Michael Kessler - Neue Opfer verzweifelt gesucht (http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2553592_0_9223_-interview-mit-michael-kessler-neue-opfer-verzweifelt-gesucht.html)


Das RTL-"Dschungelcamp" ist in diesem Jahr der Krise zum Opfer gefallen. Dafür liefert "Switch Reloaded" jetzt die Parodie. Wer sind Ihre Opfer?

In unserem Gewächshaus sitzen die RTL-Matadoren Günther Jauch und Peter Zwegat. Wir haben Elke Heidenreich noch einmal ausgegraben - sie ist verzweifelt auf der Suche nach einer neuen Sendung. Außerdem sind Lena Meyer-Landrut und Karl Lagerfeld mit von der Partie, und nicht zu vergessen Dr. Bob, Sonja Zietlow und Dirk Bach.

Neu ist nur Lena Meyer-Landrut. Gab es keine unverbrauchteren Kandidaten als die Siegerin von Oslo?

Wir müssen natürlich immer überlegen, welche Rolle zu welchem Kollegen passt. Und wen unsere Zielgruppe schon kennt. So ist diese Mischung dabei herausgekommen. Die echten "Dschungelcamp"-Kandidaten sind auch nicht unverbrauchter.

Was macht das echte "Dschungelcamp" für Komiker so interessant?

Es ist das Medienspektakel, das noch immer am stärksten polarisiert. Mich beeindruckt, wie offen die Moderatoren damit umgehen, dass irgendwelche Leute verzweifelt glauben, im Dschungel ihre Karriere wieder in Gang bringen zu können. Es gibt keinen Schleier mehr, durch den man als Zuschauer guckt. Das ist Reality TV, wie man es sonst eben nicht im sogenannten Reality TV sieht.

Was verrät der Erfolg des "Dschungelcamps" über den Zustand der Mediengesellschaft?

Beide nehmen eine Entwicklung in Richtung "Brot und Spiele". So etwas hat die Massen schon im Alten Rom angezogen Der Voyeurismus funktioniert aber auch heute noch.

Sehr lesenswertes Interview! :thumbsup:

Nick Name
10.07.2010, 14:38
Tolles Interview, ich mag den Kessler eh, bzw. alle bei "Switch". :)


Was verrät der Erfolg des "Dschungelcamps" über den Zustand der Mediengesellschaft?

Beide nehmen eine Entwicklung in Richtung "Brot und Spiele". So etwas hat die Massen schon im Alten Rom angezogen Der Voyeurismus funktioniert aber auch heute noch.

Kessler trifft hier den Nagel auf den Kopf, so traurig und erschreckend das auch sein mag. Formate wie die ganzen Gerichtsshows sind da ja im Vergleich noch hohe Unterhaltungskunst. Wenn ich mir aber solchen Rotz wie Big Brother, Dschungelcamp oder Frauentausch anschaue, kriegt man schon das kalte Grausen! Da wird alles mit Füßen getreten was die Menschenwürde ausmacht.
Und das Argument: die da mitmachen sind ja selbst schuld stimmt auch nur zum Teil. Allein die Tatsache, dass solche Plattformen überhaupt bereit gestellt werden, ist der eigentliche Skandal.
Natürlich habe auch ich die ersten beiden BB und Dschungelcamp-Staffeln gesehen. Und mich gleichzeitig auf Kosten der "Insassen" lustig gemacht wie fremdgeschämt. Mittlerweile bleibt mir dabei aber ehrlich gesagt das Lachen im Halse stecken.


Kann mehr Schärfe nicht auch bedeuten: einen Gang zurückschalten?

Wir versuchen es über die Komik zu lösen. Wir sind auch scharf, achten aber immer darauf, dass wir unsere Opfer nicht unter der Gürtellinie treten.

DAS ist für mich des Pudels Kern, in jeder Hinsicht. Ist schließlich nicht umsonst in Art.1 GG verankert!
Und aus diesem Grund schaue ich Switch auch so gerne an. Es wird nie jemand despektierlich oder menschenverachtend behandelt oder dargestellt. Somit heben sie sich weit von den o.g. Shows oder sogenannten Comedians wie Oliver Pocher ab, dem es nie weit genug unter die Gürtellinie gehen kann!
Switch persifliert diese Formate, bzw. parodiert die Akteure darin. Sie lassen sich aber niemals auf dieses Niveau herab. Eben Satire at its best!

bates
10.07.2010, 15:29
Switch persifliert diese Formate, bzw. parodiert die Akteure darin. Sie lassen sich aber niemals auf dieses Niveau herab. Eben Satire at its best!

[Edit, 18:30: Mein Beitrag ist eigentlich hinfällig, ich hatte mir das Konzept der Show vorher nicht genau angesehen. Will hier aber nichts löschen] Eigentlich mag ich "Switch" auch ganz gerne. Warum sie aber ausgerechnet Lena für die Dschungelshow-Parodie auswählen müssen, leuchtet mir vorerst nicht ein. Sie ist, um mit Deinen Worten zu reden, einfach keine passende Akteurin für das zu persiflierende Format. Es gibt nichts, was sie damit in Verbindung bringt. Dass "Switch" diese Verbindung herstellen muss - Lena also in die Ecke "aufmerksamkeitssüchtiger, abgehalfterter Expromi" steckt -, finde ich erstmal ziemlich daneben.

Aber ich warte noch ab, was sie daraus machen. Kann sein, dass ich etwas empfindlich reagiere, weil BILD Lena fast zeitgleich auch in den Dschungel schicken will (vgl. BILD-Thread).

Die Dschungelshow ist das Letzte vom Letzten, und das Argument "Die machen das doch freiwillig", relativiert sich sehr schnell, wenn man sich das Gros der Teilnehmer und ihre Aufmerksamkeitssucht anschaut (das siehst Du ja ähnlich, glaube ich). Das wirkt oft eher therapiebedürftig als verspottenswert, mir jedenfalls bleibt das Lachen im Halse stecken. Das Ekligste ist aber, dass es da überhaupt Zuschauer gibt, nee, schlimmer noch, Telefonvoter, also lustvolle Mitbestrafer und Miterniedriger. Wüsste nicht, wie ich reagierte, wenn mir ein Bekannter gestehen würde, da mal mitgemacht zu haben.

Nick Name
10.07.2010, 15:38
Eigentlich mag ich "Switch" auch ganz gerne. Warum sie aber ausgerechnet Lena für die Dschungelshow-Parodie auswählen müssen, leuchtet mir vorerst nicht ein. Sie ist, um mit Deinen Worten zu reden, einfach keine passende Akteurin für das zu persiflierende Format. Es gibt nichts, was sie damit in Verbindung bringt. Dass "Switch" diese Verbindung herstellen muss - Lena also in die Ecke "aufmerksamkeitssüchtiger, abgehalfterter Expromi" steckt -, finde ich erstmal ziemlich daneben.

Der Witz beim Switch-Dschungelamp ist ja gerade, dass sie dort Leute wie Günther Jauch, Karl Lagerfeld, Elke Heidenreich oder eben Lena mit reinnehmen, die eben nicht abgehalftert sind (bzw. Heidenreich nur in Bezug aufs TV), die beim echten Dschungelcamp NIE mitmachen bzw. auch nur einen Gedanken daran verschwenden würden!
Damit wird das gesamte Konzept ad absurdum geführt und nichts weiter!!!

bates
10.07.2010, 15:45
Damit wird das gesamte Konzept ad absurdum geführt und nichts weiter!!!

Okay, damit hast Du wohl Recht. Wie gesagt: Vom BILD-Thread hierher zu finden war nicht gerade der günstigste Weg, um sich mit der Idee anzufreunden ;)

Muss wohl auch manchmal etwas den Beschützer-Reflex im Zaum halten. Hat Lena ja auch gar nicht nötig ...

gauloises
10.07.2010, 23:01
@bates: dass sie lena parodieren, ist wohl auch der jagd nach quote geschuldet. ich würde das ganze nicht nicht zu eng sehen. wenn martina hill ins spiel kommt, andere schrieben es hier bereits, ist das allemal interessanter anzuschauen als pocher oder bauerfeind.

Lars
10.07.2010, 23:17
Eine Parodie ist doch OK, zusammen mit "Jauch" oder "Lagerfeld" ist ja eindeutig, dass eben diese 3 da eigtl. nicht hingehören, andererseits können sich interessante und lustige "Dialoge" zwischen den Parodierten unter Dschungelcampbedingungen ergeben.
Ich bin mal gespannt, ob die Parodie halbwegs gelingt. Ich glaube, das ist nicht so einfach. Sowas wie Satellite zu singen reicht im Dschungelcamp ja nicht, auch bloße Worthülsen wie "verdammte Axt" werden nicht reichen.

JK1904
11.07.2010, 00:20
Anscheinend wird Lena von Martina Hill in dem am 13. Juli stattfindenden Dschungel-Spezial von Switch Reloaded (oder sogar in der nächsten Staffel?) parodiert.

Martina Hill ist einfach göttlich, dass kann ja eigentlich nur gut werden :verehrung::verehrung::verehrung:

MSchnitzler2000
11.07.2010, 02:35
Wirklich ein sehr gutes Interview mit Kessler. Neben den bereits diskutierten Aussagen finde ich auch diese Sätze bemerkenswert:

Offenbar ist die Politikverdrossenheit so groß, dass man Politiker nicht einmal mehr in der Comedy sehen will. Ein bedenklicher Zustand.
Da trifft er den Nagel auf den Kopf. Gilt vielleicht nicht für alle Politiker, aber für immer mehr.

bates
11.07.2010, 02:42
@bates: dass sie lena parodieren, ist wohl auch der jagd nach quote geschuldet. ich würde das ganze nicht nicht zu eng sehen. wenn martina hill ins spiel kommt, andere schrieben es hier bereits, ist das allemal interessanter anzuschauen als pocher oder bauerfeind.

Ja, klar, noch einmal: Ich war heute nachmittag, was die Verbindung Lena - Dschungelshow betrifft, einfach auf 180 wegen des BILD-Artikels. In dieser Stimmung bin ich auf diesen Thread hier gestoßen und habe dann erstmal um mich geschlagen, bevor ich mir die Sache genauer angeguckt habe. Hätte meinen Beitrag ja auch später, nachdem ich das nachgeholt habe, fast gelöscht, aber das fand ich irgendwie unredlich.

Humphrey
12.07.2010, 13:39
Noch ein Interview mit Michael Kessler (http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11844776/63369/Von-morgen-an-darf-wieder-ueber-Michael-Kesslers.html)

Melanie
12.07.2010, 13:43
Hab gerade gelesen, dass Stefan Raab nicht dabei ist. Schade. Dann wird wohl doch Günther Jauch Dschungelkönig 2010 werden, obwohl ich es doch dem Stefan Raab gegönnt hätte. :-)

punkrock
12.07.2010, 15:01
Komisch, dass gerade jetzt Raab nicht dabei ist (steht irgendwo warum? hab ich da jetzt nicht entdeckt) - jetzt wo sie auch "seine" Lena dabei haben. Der Raab bei SWITCH war nämlich ne Supernummer!!!

Und jetzt hat Kessler uns nicht verraten, ob sie nun "die unvermeidliche" Lena mögen oder nicht. Und bzgl. Castingshow als falschen Weg, um mit jungen Menschen umzugehn, hätte er ja ruhig noch Raab als Gegenbeispiel aufführen können. :)

Melanie
12.07.2010, 15:11
Gibt nur einen kurzen Satz in der Hamburger Morgenpost:


Mit dabei: Karl Lagerfeld, der im Stehen schläft, Lena Meyer-Landrut ohne ihren Mentor Stefan Raab und Schuldnerberater Peter Zwegat, der einer Aborigines-Familie hilft, aus ihren Handy-Verträgen heraus zu kommen. http://www.mopo.de/2010/20100712/deutschland-welt/promi-show/guenther_jauch_wird_dschungelkoenig_2010 .html

punkrock
12.07.2010, 15:38
Da gibt´s bestimmt den einen oder anderen Hieb auf Lenchen, der uns nicht schmecken wird, aber lustig wird´s trotzdem! Endlich geht´s mal weiter mit SWITCH, hab den ersten Teil dieser Staffel, der vor Ewigkeiten mal lief, schon verpasst, aber muss man sich dann ja eh wieder auf DVD holen...

the|Gamer
12.07.2010, 16:04
Hi,
gerade eben via Twitter reingekommen


#BILD fragt: "Geht #Lena 2011 in den RTL-Dschungel?" #ProSieben sagt: "Lena war schon dabei!" http://twitpic.com/24nrt7

Also sie haben sogar das Tattoo gefaked und Lena hat nen Schlüpfer in der Hand auf dem "SCHLAAND" steht ..
Die haben ja echt keine Kosten und Mühen gescheut :D
edit: noch was auf dem Bild hat "sie" den Mund gerade so das sieht aus als wenn sie SCH von SCHLAND sagt!

Großansicht: Großansicht ( http://web9.twitpic.com/img/128759947-2eacc6c15d5bb4052c945fc915954af3.4c3b11d 0-full.jpg)

mfG

the|Gamer

Nick Name
12.07.2010, 16:12
Da gibt´s bestimmt den einen oder anderen Hieb auf Lenchen, der uns nicht schmecken wird, aber lustig wird´s trotzdem!

Ich halte es da ganz mit Kurt Tucholsky: Satire darf alles!
... Zumindest gut gemachte, wozu man "Switch" eindeutig zählen muss.
Und da Lena zudem von Martina Hill parodiert wird, wird das eindeutig ein Heidenspaß. :D

Nick Name
12.07.2010, 16:15
Hi,
gerade eben via Twitter reingekommen


#BILD fragt: "Geht #Lena 2011 in den RTL-Dschungel?" #ProSieben sagt: "Lena war schon dabei!" http://twitpic.com/24nrt7

Yeah, genau die richtige Antwort! Danke Pro7. Immer schön auflaufen lassen, die Meute. :thumbsup:

bates
12.07.2010, 16:26
Yeah, genau die richtige Antwort! Danke Pro7. Immer schön auflaufen lassen, die Meute. :thumbsup:

Okay. Ich bin endgültig versöhnt. ;)
Mittlerweile sogar gespannt.

JohnRed
12.07.2010, 16:58
Soweit ich mich erinnere (ich will hier für nichts garantieren), hat Michael Kessler auf seinem twitter-account vor einiger Zeit mal sinngemäß Folgendes geschrieben: "Wieso merkt keiner, dass Lena M-L eine schamlose Kopie von Kate Nash ist?" Ich würde also nicht unbedingt mit einer netten Parodie rechnen (nun gut, das sollen Parodien auch nicht sein, aber es macht schon einen Unterschied, wie man zum Satireobjekt steht...zugegeben, ich kenne Martina Hills Einstellung nicht).

Ein grundlegender Fehler, den z.B. Pocher gemacht hat, ist es, Lenas des öfteren zappelndes Bühnenverhalten in Alltagsszenen zu übertragen. Lena kann man eigentlich sehr gut parodieren, auch sprachlich, von Wortwahl und Grammatik, aber komisch rumtanzen reicht eben nicht aus. Martina Hill finde ich abgesehen von ihrer Klum-Rolle furchtbar überschätzt.

Nick Name
12.07.2010, 17:18
Martina Hill finde ich abgesehen von ihrer Klum-Rolle furchtbar überschätzt.

Anja Kohl? Sonya Kraus? Katja Burkhard? Die sind alle unglaublich gut getroffen! :hmm:

LeLaLi
12.07.2010, 18:27
Wie der Lagerfeld auf dem Foto guckt... xD

Ich glaube auch, dass die Parodie eher hart, vielleicht sogar negativ ausfällt und ganz bestimmt nicht jedem hier gefällt, aber ich mag das Format so gerne, dass mir das nichts ausmacht - Lena perfekt zu persiflieren dürfte eh unmöglich sein. Und selbst wenn ein deutlich negativer Grundton mitschwingt, stört mich das nicht weiter. Das amüsiert dann die nicht-trolligen Lena-Kritiker umso mehr und weh wirds hier auch niemandem tun.
Es ist eben einfach nur Unterhaltung ;)

Abgesehen davon, dass die Switch-Specials imho eh immer viel schlechter sind als die normalen Folgen, war zumindest bei den Jahresrückblicken so...


Ich freu mich, LG

gauloises
12.07.2010, 18:43
Martina Hill finde ich abgesehen von ihrer Klum-Rolle furchtbar überschätzt.

Anja Kohl? Sonya Kraus? Katja Burkhard? Die sind alle unglaublich gut getroffen! :hmm:

yep! wobei anja kohl mein favorit ist, einfach genial!

Melanie
12.07.2010, 18:49
Als Bill Kaulitz war Martina Hill auch nicht schlecht und bei der Heute Show gefällt sie mir auch.

Jo.
12.07.2010, 18:52
Endlich mal wieder mal was von Switch, wurde auch mal wieder Zeit. Ich hoffe es bleibt nicht nur bei diesem "Special". Ich hoffe da kommt noch etwas nach, also eine neue Staffel. Im TV läuft soviel Unsinn und Schrott, der einfach parodiert werden muss, wobei das meiste ja eigentlich schon eine ungewollte Parodie ist.

Ob Lena da jetzt dabei ist oder nicht, ist mir eigentlich relativ egal. Ich weiß, dass Switch nie niveaulos war, daher erwarte Ich mir hier auch eine gelungene Parodie, wobei diese nicht allen schmecken wird. Aber damit muss man leben.

Schade, dass nicht Obersalzberg dabei ist :D

Lars
12.07.2010, 18:58
Positive, negative Parodie? Hmm ...
Ätzend böse, so muss eine Parodie sein.
Alles andere ist doch lau. ;)

Melanie
12.07.2010, 18:58
Freut euch, in einer der nächsten Folgen wird Dieter Bohlen verarscht.

FloMG
12.07.2010, 20:00
Erstmal auf Morgen freuen^^ dann auf die Bohlen verarsche :D

Cassiopeia
12.07.2010, 21:05
In der Vorschau waren ja schon ein paar Sekunden von der Lena-Parodie zu sehen. Die fand ich allerdings nicht wirklich überzeugend, wirkte gar nicht wie Lena.

arthurspooner1
12.07.2010, 23:36
In der Vorschau waren ja schon ein paar Sekunden von der Lena-Parodie zu sehen. Die fand ich allerdings nicht wirklich überzeugend, wirkte gar nicht wie Lena.

Wie soll man auch jemand parodieren, der sich selber am besten parodiert. Ist irgendwie witzlos.

Ben
13.07.2010, 12:39
Lars: Positive, negative Parodie? Hmm ...
Ätzend böse, so muss eine Parodie sein.
Alles andere ist doch lau.

Ich stimme voll zu, gut geschrieben und bissig muss eine Parodie sein. Schlechtes Nachäffen wie von z.B. von Pocher und Bauerfeind kann keiner gebrauchen.

REnegade
13.07.2010, 14:49
Wie soll man auch jemand parodieren, der sich selber am besten parodiert. Ist irgendwie witzlos.

Genau das ist der Punkt, an dem bisher alle Parodisten bei Lena gescheitert sind. Humor braucht den Kontrast. Eine Parodie funktioniert einfach um so besser, je genauer eine Person getroffen wird und je weniger Selbstironie eine Person an den Tag legt. Nur dann kann man dieser Person den ironische Spiegel vorhalten.
Deswegen funktioniert das wunderbar mit dem Gröfaz (größtser Fatzke aller Zeiten) , mit Lagerfeld oder mit Bill Kaulitz. Aber jemanden, der einen Pipi-Song zum besten gibt kann man nicht parodieren. Man kann genauso gut versuchen, Anke Engelke zu parodieren - es würde jeder nur denken: das Original ist aber besser.

Leider haben wohl noch zu wenige Menschen Lenas ironische und äusserst humorvolle Seite zur Kenntnis genommen. Leute, die bei Lena nur denken "tanzt komisch" bzw. "komischer Akzent" werden sich auf die Schenkel klopfen. Aber Schenkelklopfer hab ich noch nie gemocht. Eine solche Parodie kratzt einfach nur an der Oberfläche - und bleibt deswegen auch flach. Und ich sage euch, genau so wird diese "Parodie" rüberkommen.

Axel1954
13.07.2010, 16:29
Gerade zu eine Paradeszene das mit der Allee in der NDR Talkshow, nicht die feinsinnigste Aktion, aber eine die jeder versteht.

Jeder denk sich "mein Gott wie tiefsinnig" und direkt dahinter dann nimmt sie sich selbst auf die Schippe.

Axel

punkrock
13.07.2010, 16:47
Ich werde es Switch aber auch verzeihn, wenn sie Lena nicht mögen sollten. Denn die Sendung ist schon ziemlich gut. Allzu boshaft übrigens meistens nicht. Tendenziell sind diese Parodien eher immer auch ein bisschen "Hommage". Anders z. B. als die in KALKOFES MATTSCHEIBE (finde ich aber auch klasse!), wo hauptsächlich das Unsäglichste vom Unsäglichsten gezeigt und parodiert wird (Kalkofes Grundidee wurde in den Neunzigern übrigens zuhauf ziemlich einfallslos - ohne die "künsterische Wiederverwertung" - kopiert, u. a. von einem gewissen Stefan Raab).

Eifelaner
13.07.2010, 22:27
Schau ich mir heute an, mal gespannt wie Martina unsere Lena parodiert ;) !
Der Screenshot sieht aufjedenfall schon schräg aus :D !

bates
13.07.2010, 23:10
Ätzend böse, so muss eine Parodie sein.


Ja, eine gute Parodie muss böse sein. (Zumindest
sollte sie nicht vorsichtig sein.)
Allerdings muss eine böse Parodie auch gut sein.


Und da ist Lena (aus hier genannten Gründen, Stichwort Selbstparodie) ne ganz schöne Herausforderung.

Oops, geht ja gleich los. Na dann werden wir es ja sehen ...

Eifelaner
13.07.2010, 23:21
Ich gehe jetzt auch mal schauen, der Festplattenrecorder läuft schon bereits :) !

Twissi
13.07.2010, 23:28
LACHKRAMPF!!!!!


Lena: Dazu müsste ich jetzt eigentlich singen!
Alle: NEIIIIIIIIIIIN!!!!

:-D:-D

Queeny
13.07.2010, 23:29
Mein Gott ist das ein Bockmist. Nach 9min. umgeschaltet auf Monk, das ist wenigstens ein wenig lustig.

pLENArium
13.07.2010, 23:34
...och wieso ? - bis jetzt : :-D

rumimo
13.07.2010, 23:35
Ich habe auch Schwierigkeiten

simon
13.07.2010, 23:36
Switch Reloaded ist normalerweise schon sehr geil, ich muss zugeben, das Dschungel-Spezial ist speziell, aber total Switch-like, sehr geil :D

Twissi
13.07.2010, 23:38
Mein Gott ist das ein Bockmist. Nach 9min. umgeschaltet auf Monk, das ist wenigstens ein wenig lustig.

Sarkasmus? Kann man das essen? :-D

Nick Name
13.07.2010, 23:39
Bisher schon mal recht witzig. :D Bin mal gespannt was da noch kommt. Und Hill schlägt sich tapfer. ;) Es wird wohl nicht ihre beste Parodie werden, aber bisher hat sie Lena eigentlich ganz gut getroffen ohne sie nur auf ihre Sprüche zu reduzieren. Wie gesagt mal schaun wie es weitergeht.

Nicolas Hazen
13.07.2010, 23:40
Ich finde die Lena-Parodie bisher verglichen mit anderen Switch-Parodien auch nicht wirklich überzeugend.
Irgendwie nicht wirklich spot-on - dass sie nun jede Gelegenheit in Interviews nutzen würde um draufloszusingen kann man nun wirklich nicht sagen - und das ist bisher das, was quasi den Kern der "Parodie-Lena" ausmacht - vielleicht wirds noch besser ...

the|Gamer
14.07.2010, 00:01
Ich zittiere "Raab oh Raab ... cant go a minute without my Raab" :-D
Das ist der Hammer die haben ideen sogar die UNTERHOSE haben sie mit gefaked und die Uhrzeit,die Dialoge und bei Dr.Bob die Kappe....

simon
14.07.2010, 00:02
mal gucken ob morgen bei 1live über die sendung gesprochen wird :)

NewShoe
14.07.2010, 00:19
Der Text ist doch schon ziemlich versaut hehe :zahn:

Twissi
14.07.2010, 00:23
*BAHM* Irgendwann ist auch mal gut!!

:clap::clap::clap:

Geilste Sendung des Jahrzents!! :-D

Nick Name
14.07.2010, 00:24
Also, Fazit :)

Nicht die beste Switch-Sendung, auch nicht Hills beste Leistung, aber alles in allem dennoch sehr witzige Sendung mit ein paar richtig geilen Szenen. Ich sag nur Dr. Bob (Hello Cocksuckers - Hallo Sonja :clap:) und Lenas Raab oh Raab (I even shaved my butt for you :-D) Da lag ich vor Lachen wirklich kurz am Boden. :D

Shadow-Guy
14.07.2010, 00:25
Also der Text is mal klasse XD

Was mich interessieren würde: Konnte jemand das Motiv von dem Tattoo erkennen?
Kann mir nicht vorstellen, dass das echte Motiv wie bei der Lena is. Haben se bestimmt auch parodiert ;)

Ansonsten: Wers haben will: Habs aufgenommen ^^
Is zwar mit Werbung, aber besser als nichts :)

Lars
14.07.2010, 00:26
War doch ganz lustig.
Ähnlichkeiten zu Lena bestanden bei "Lena" zwar nur zufällig. Von allen Parodierten war "Lena" eher die zweitschlechteste (nur bei Heidenreich war außer Frisur nix ähnlich, daher letzter Platz). Die hyperaktiven Bewegungen sollte Frau Hill weglassen und Switch-"Lena" war deutlich zu dumm im Vergleich zum Original.

rumimo
14.07.2010, 00:27
Ich will es nicht noch mal sehen.

pLENArium
14.07.2010, 00:28
...also der Schluß war dat Beste :-D:-D:-D

Na ja, Satire und Parodie ist nicht jedermanns Sache - aber irgendwie fand ich die Hill schon ganz witzig...:)

...im Gegensatz zum Pocher, den ich wegen Majestätsbeleidigung am liebsten...http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hehehit.gif http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifibbsslap: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/icon_aerger.gif

Twissi
14.07.2010, 00:29
...also der Schluß war dat Beste :-D:-D:-D

Na ja, Satire und Parodie ist nicht jedermanns Sache - aber irgendwie fand ich die Hill schon ganz witzig...:)

...im Gegensatz zum Pocher, den ich wegen Majestätsbeleidigung am liebsten...http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hehehit.gif http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifibbsslap: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/icon_aerger.gif

/SIGN ;)

Mrs*Brightside
14.07.2010, 00:32
Waaah der Schluss war das Allergeilste xDDD sooo hammer der Text, hahaaaa :D
Gab natürlich schon bessere Sendungen, aber ich fands trotzdem recht amüsant.

Nicolas Hazen
14.07.2010, 00:34
Ähnlichkeiten zu Lena bestanden bei "Lena" zwar nur zufällig. Von allen Parodierten war "Lena" eher die zweitschlechteste (nur bei Heidenreich war außer Frisur nix ähnlich, daher letzter Platz).

Würde ich auch so einschätzen. Würde sogar sagen, das Katrin Bauerfeind bei Harald Schmidt da nicht schlechter war, eventuell gar einen Tick besser , zumindest meine rein subjektive Meinung.

Insgesamt trotzdem aber eine lohnenswerte Sendung und als Parodie auf das Dschungelcamp allgemein schon sehr gelungen.

Melanie
14.07.2010, 00:36
Der Jauch ist ja ganz schön fies. Erst entledigt er sich der Elke Heidenreich und zum Schluß legt er die Lena rein. Echt gemein.

Shadow-Guy
14.07.2010, 00:37
Der Jauch ist ja ganz schön fies. Erst entledigt er sich der Elke Heidenreich und zum Schluß legt er die Lena rein. Echt gemein.

Und ganz zum Schluss übernimmt er Pro7 XD

melly
14.07.2010, 00:40
Ich fands ganz okay...schon lustig aber will ich jetzt nicht nochmal sehen.:X
Aber ich steh Parodien eher negativ gegenüber ....hm


I even shaved my butt for you :-D

Bart wär sinnvoller gewesen nach einem Blick hier im Forum:D
obwohl nee,den hat sie sich ja nicht geshaved

bates
14.07.2010, 00:41
Die ersten paar Minuten der Lena-Parodie fand ich wirklich ganz witzig, aber dann war das Repertoire irgendwie erschöpft. Ein paar Gesichtsausdrücke hat sie aber gut hinbekommen. Manche andere hatten wiederum nichts mit Lena zu tun.

Was den Satellite-Text betrifft, so würde für mich zumindest eine Zeile in die Kategorie "böse, aber nicht gut" fallen. Aber bevor ich verrate welche, warte ich mal eine Transkription ab (irgendwer macht sich doch sicher die Mühe). Vielleicht habe ich mich ja auch verhört.

punkrock
14.07.2010, 00:43
Der Jauch-Kessler is einfach so genial! Lena-Parodie: Nicht die beste in der Sendung, aber ein paar Sachen fand ich schon recht lustig. DAS IST ALLES SO ... WAHNSINN ! ! !

Raab (und natürlich war die Parodie auch wieder dabei, hätte mich ansonsten ja auch sehr gewundert!!!) findet´s bestimmt lustig, hatte Giermann ja schon mal bei TV TOTAL zu Gast und schien recht beeindruckt. (Und in der TV TOTAL-Sendung nach Lenas Sieg hat er ganz sicher an ihn gedacht - "Was war da denn los? Man weiß es nicht"...)

REnegade
14.07.2010, 00:44
Das absolut witzigste, was ich bisher in meinem ganzen Leben gesehen habe war das .... nicht!

Das Musikvideo war ganz gut getroffen - geb ich zu. Was den Text angeht - ordinär = witzig funktioniert bei mir einfach nicht. Eine gute Parodie braucht einen Funken Wahrheit um gut zu sein, und Lena eine Liebes - bzw. sexuelle Beziehung zu Raab zu unterstellen fand ich einfach nur billig. Hätte vielleicht mit jemandem wie Zwieback besser funktioniert. Oder man hätte etwas komplett abgedrehtes enthüllen können, z.B. dass sie eine heimliche Liebesbeziehung mit Marius Müller-Unbehagen oder Xaver Nedu hat, das hätte ich witzig gefunden.

Die einzige Szene, die ich gut fand - weil Lenas Charakter da wirklich getroffen war, als sie bei der Verkündung des ersten Prüfungskandidaten einfach die Moderationskarte an sich reisst weil ihr diese künstliche Spannung total auf die "Nervs" geht - das war 98% Lena.

Ansonsten ist meine Gesamtnote höchst wahrscheinlich schlechter als Lenas Abi-Note ;)

Twissi
14.07.2010, 00:47
Och Leude... Es war eine PARODIE und nichts weiter!!!

Meine güte....

Shadow-Guy
14.07.2010, 00:54
Was mich interessieren würde: Konnte jemand das Motiv von dem Tattoo erkennen?
Kann mir nicht vorstellen, dass das echte Motiv wie bei der Lena is. Haben se bestimmt auch parodiert ;)


Meine Frage is anscheinend n bisschen untergegangen XD
Oder hat da keiner drauf geachtet?

kuhfisch
14.07.2010, 00:57
Fand ich insgesamt doch sehr witzig, muss ich sagen. Habe mich köstlich amüsiert. :-D

Lena war zwar sicher nicht die beste Parodie von Switch (Jauch hingegen ist so unglaublich gut xD), aber hier und da wurde sie wirklich gut getroffen. Besonders zum Ende hin hat sie mir gut gefallen.

Lars
14.07.2010, 00:59
Och Leude... Es war eine PARODIE und nichts weiter!!!
Und die kann gut oder schlecht sein.
Die hier war eher mäßig.
Schon allein im Vergleich zu "Lagerfeld", "Jauch", "Raab" oder "Bach" fiel sie deutlich ab, weil Ähnlichkeiten in ihren Bewegungen, Reaktionen etc. weitgehend fehlten.
Lena hampelt nunmal nicht hyperaktiv herum (außer auf der Bühne vllt.).
Dass Lena derart dumm auf einen Jauch-Trick reinfällt, ist wohl auch jenseits der Realität, da wäre das sicher umgekehrt.
Gut zusammengetragen waren Lenas Sprüche und ein paar Lena-Filmmeter hat man sich wohl angeschaut - aber außer ein paar Details nicht viel draus gemacht. Hätte ich nicht gewusst, dass es Lena sein soll, ich hätte sie wohl nicht erkannt.
Der "Lena liebt Raab"-Teil, na gut, der war irgendwie naheliegend, aber auch etwas zu vordergründig.

Twissi
14.07.2010, 01:02
Wie hab ich vor kurzem gesacht:

Pro7 darf das... Und so schrecklich fand ich es jetzt auch nicht... entstammte zwar nicht wirklich der Realität... Aber auch diese Variante fand ich genial :n065:

rumimo
14.07.2010, 01:09
Ich kann die Komödianten nicht ab, die zwischen den Sätzen Pausen machen damit die Leute Zeit zum Lachen und Klatschen haben. Nur dumm wenn dann selbst der Claqueur eingeschlafen ist und dann nach 15 Sekunden beginnt zu Klatschen, und die Zuschauer sagen sich: "Also gut, dann klatschen wir, sonst macht der eh nicht weiter…"

punkrock
14.07.2010, 01:15
"Zwegat" finde ich auch herrlich. Schätze mal, "Lena" wird nicht unbedingt zum Switch-Dauer-"Gast", aber musste wohl einfach sein...

pLENArium
14.07.2010, 01:24
...also als Ultra-Hardcore-Lenaist würde ich sagen: Lena darf NIEMAND parodieren :suspekt:

...wenn man allerdings mal über den Tellerrand blickt, und die "Breite Masse", sowie Lena´s unkonventionelle und witzige Art mit einbezieht...warum eigentlich nicht ? :hmm:

Ich bin schon "Switch"-Symphatisant seit dem es diese Sendung gibt, und finde daran eigentlich nichts schlimmes dabei, was heute Abend präsentiert wurde. Natürlich wirkt alles flach und übertrieben...aber es geht hier nur um simple Fernsehunterhaltung. Lena ist Teil unserer Gesellschaft geworden, und aufgrund ihrer phänomenalen Popularität ist das erst der Anfang. Jedenfalls sollte dies alles nicht überbewertet werden...wer weiß, vieleicht hat Lena selbst heute zugeschaut, und sich köstlich darüber amüsiert ;)

Eifelaner
14.07.2010, 01:30
War halt Medien-Nonsens, garniert mit einer Portion Schwachsinn, einer Portion Albernheit und einer kleinen Priese Sarkasmus :D !
Ich fand es witzig, außerdem wurde ja nicht nur Lena auf die Schippe genommen, daß gehört eben auch zu einer ordentlichen Parodie dazu, KEINE/R wird dabei verschont ;) !
Die Jungs und Mädels von Switch beherrschen jedenfalls Ihr Handwerk, auch wenn es sicherlich nicht die beste Switch-Parodie war, amüsant war es allemal :-D !

lizo
14.07.2010, 01:39
Ansonsten ist meine Gesamtnote höchst wahrscheinlich schlechter als Lenas Abi-Note ;)

was ja bei nem 1er durchschnitt auch nicht schwer sein dürfte http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif

JohnRed
14.07.2010, 01:40
Ach ja, die Jauch-Parodie ist göttlich, wirklich.

Dafür, dass sie durchaus viele echte Sprüche von Lena miteingebaut haben, fand ich es etwas schwach, nicht mit sonderlich viel Mühe gemacht...auf jeden Fall viel weiter weg vom Original als die anderen Figuren. Lena ist kein hyperaktives Kleinkind, das dauernd singt und zappelt (ja, ja, Parodien müssen überspitzt sein, vor allem müssen sie aber gut sein.)

kuhfisch
14.07.2010, 01:51
Was den Satellite-Text betrifft, so würde für mich zumindest eine Zeile in die Kategorie "böse, aber nicht gut" fallen. Aber bevor ich verrate welche, warte ich mal eine Transkription ab (irgendwer macht sich doch sicher die Mühe). Vielleicht habe ich mich ja auch verhört.

Dann will ich mich mal an einer Transkription versuchen, wenngleich sie nicht vollständig wird
Jaja, das Forum und Youtube sind schnell :D

I spent every cent for you
I even did my breasts for you
I bought new underwear, they're blue
and i'm your whore for every day [wahrscheinlich besagte Textzeile ;)]

Raab you know I'll fight for you
I left on the frigde light for you
Wether you [...]
I gonna stalk you every day

Raab oh Raab
I gotta tell you how I feel about you
Cause I oh I
Can't go am minute without my Raab
Like a toilet fly I'm in an orbit all the way around you
And I wish we could spend a night
Can't go am minute without my Raab

Raab I got a bed for you
I saved the test I have for you
You sometimes make me lose my shoe
Would you like to have a Milky Way?

[...] for you
Stupid singing just for you
I even shaved my butt for you
I gonna stalk you every day

DomeK
14.07.2010, 01:51
Die Sendung ist auf der Pro7 Seite verfügbar:

http://www.prosieben.de/tv/switch-reloaded/video/ganze-folge/26981-dschungel-spezial-1.1857575/

bates
14.07.2010, 01:56
Dann will ich mich mal an einer Transkription versuchen, wenngleich sie nicht vollständig wird.

Hey, danke!


and i'm your whore for every day [wahrscheinlich besagte Textzeile ;)]

Ja, genau das war sie. Tja, leider nicht verhört. Und in der Tat böse, aber nicht gut. Meilenweit unter Switch-Niveau, sollte man meinen.

Nick Name
14.07.2010, 01:57
Die Sendung ist auf der Pro7 Seite verfügbar:

http://www.prosieben.de/tv/switch-reloaded/video/ganze-folge/26981-dschungel-spezial-1.1857575/

Wer nur den Abspann mit "Raab oh Raab" sehen möchte ;)

youtube.com/watch?v=8DQ1mIbAwPw&feature=player_embedded

♫Sarah♪
14.07.2010, 02:10
Also ich habe es mir auch angeschaut :D (musste einfach sein)
..war schon witzig, "Lena" zum Teil eig. auch, aber das mit dem Song nun ja,
das musste nun wirklich nicht sein, konnte man sich aber auch schon denken!
Habe mich wirklich amüsiert. :D

MSchnitzler2000
14.07.2010, 02:35
Die überwiegend negative Rezeption überrascht mich jetzt, kann ich nicht nachvollziehen. :hmm: Ich fand es supi, gerade die Lena-Parodie. :thumbsup: Vor allem die nervige Heidenreich und der eitle Lagerfeld waren viel eindimensionaler dargestellt. Bei Lena waren reihenweise Originalzitate, Anspielungen auf Oslo und ihren lebhaften Stil enthalten. Leute, die Satellite nicht mehr hören wollen, gibt es doch (leider) genug, passt also. Die finalen Szenen mit Jauch waren imho ein klarer Seitenhieb auf RTL mit der Aussage: Wenn jemand von RTL Lena zu überrumpeln versucht, wird er verhaftet. :D
Der Gag mit dem expliziten Satellite-Text (Raab oh Raab) ist bewusst übertrieben, um zu zeigen, dass Lena eben nicht Frau P*rno ist. Apropos Text:

I even shaved my butt for you
Heißt es nicht eher "shaked my butt"?

Nick Name
14.07.2010, 03:22
Apropos Text:

Heißt es nicht eher "shaked my butt"?

Nee, das heißt schon "shaved" (habs mir vorhin noch mal auf der Tube angehört.) Wäre ansonsten auch ja nicht so lustig ;)

Fen
14.07.2010, 03:54
Hatte mir auch ein bisschen mehr erhofft. Das war durchschnittlich. Auf keinen Fall schlecht, aber vom Switch-Team ist man einfach bessseres gewohnt, vielleicht waren daher die Ansprüche auch einfach zu hoch, insbesondere bei einer derart "großen" Nummer.

Raab
14.07.2010, 06:24
I spent every cent for you
I even did my breasts for you
I bought new underwear, they're blue
and i'm your whore for every day
Raab you know I'll fight for you
I left on the frigde light for you
Wether you [...]
I gonna stalk you every day

Raab oh Raab
I gotta tell you how I feel about you
Cause I oh I
Can't go am minute without my Raab
Like a toilet fly I'm in an orbit all the way around you
And I wish we could spend a night
Can't go am minute without my Raab

Raab I got a bed for you
I saved the test I have for you
You sometimes make me lose my shoe
Would you like to have a Milky Way?

[...] for you
Stupid singing just for you
I even shaved my butt for you
I gonna stalk you every day

ich habe schon immer von meinem eigenen song geträumt XD

dann versuch ich mich mal an einer übersetzung

Ich habe jeden cent für dich ausgegeben
Ich habe mir sogar die Brüste machen lassen
Ich habe neue Unterwäsche in blau gekauft
und ich bin deine GESPIELIN (ich übersetze bewusst nicht wortgetreu) jeden Tag
Raab du weißt ich kämpfe für dich
Ich hab das Kühlschranklicht für dich angelassen
Wenn auch [...] sry hab ich auch nich verstanden
Ich werde dich täglich verfolgen

Raab oh Raab
ich muss dir sagen, was ich für dich empfinde
Denn Ich oh Ich
kann keine Minute mehr ohne meinen Raab sein
Wie eine Klofliege fliege ich im Orbit rum
Und ich wünscht wir könnten die Nacht zusammen verbringen
Ich halte es keine Minute ohne meinen Raab aus

Raab ich hab ein Bett für dich
I saved the test I have for you [kp wie ich das verständlich übersetzen soll]
Du ziehst mir manchmal die Schuhe aus
Hättest du gerne ein Milky Way? eine Milchstrasse? [kann sein das der perverse part in meinem hirn wieder läuft aber damit ist doch bestimmt weder die galaxie noch der schokoriegel gemeint xD]

[...] für dich
Dummes singen nur für dich
Hab mir für dich den Po rasiert
Ich werde dich tägich verfogen


Soo verbesserungen bitte melden Danke

the|Gamer
14.07.2010, 10:12
Hier ist das Lied übrigens :

http://www.youtube.com/watch?v=nnIhzuUkAyY

http://media.lena-meyer-landrut-fanseite.de/Raabohraab.MP3

mfG

JohnRed
14.07.2010, 10:56
Eine gewisse Gehässigkeit zog sich eigentlich durch die Lena-Parodie. Das ist bei switch normalerweise eher unüblich. Natürlich ist z.B. die Jauch-Parodie bitterböse, aber man hat nie das Gefühl, dass Kessler den Jauch persönlich nicht leiden kann. Man hat nicht wirklich versucht, Lena zu satirisieren, sondern ein paar schnelle Lacher bei den von ihr genervten einzusacken. Sorry, meine Meinung.

Raab
14.07.2010, 11:17
Eine gewisse Gehässigkeit zog sich eigentlich durch die Lena-Parodie. Das ist bei switch normalerweise eher unüblich. Natürlich ist z.B. die Jauch-Parodie bitterböse, aber man hat nie das Gefühl, dass Kessler den Jauch persönlich nicht leiden kann. Man hat nicht wirklich versucht, Lena zu satirisieren, sondern ein paar schnelle Lacher bei den von ihr genervten einzusacken. Sorry, meine Meinung.

muss ich zustimmen. hatte das selbe gefühl. Aber ich finde leute wie lena die sich selbst schon oft genug verarschen kann man schwer parodisieren.
es würde ja auch keinen sinn machen die sendung switch zu verarschen. bei jauch, zwegat und co ist das einfacher weil die in erster linie überhaupt keine perönlichen "Schwachstellen" zu haben scheinen. wenn dann aber kessler anfängt als jauch über sein geld zu sprechen versteht es trotzdem jeder und findet es auch witzig.

Melanie
14.07.2010, 11:22
Hier gibt es eine Review von quotenmeter.de

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=43218&p3=

Deedlit
14.07.2010, 11:30
Ich fand es supi, gerade die Lena-Parodie. :thumbsup: Vor allem die nervige Heidenreich und der eitle Lagerfeld waren viel eindimensionaler dargestellt. Bei Lena waren reihenweise Originalzitate, Anspielungen auf Oslo und ihren lebhaften Stil enthalten.
Naja, Lena braucht man mMn nicht parodieren, das macht sie selbst schon gut genug, deswegen kann man das kaum ;-)
Aber das ist ja auch das Problem, da hat man sie einfach nachgemacht und das wars, selbst die Sprüche hat man direkt übernommen. Was soll denn daran jetzt kreativ und lustig sein?
Klar, schmunzeln konnte ich auch, wenn die Gruppe sie mal wieder vom Singen abgehalten hat oder sie mit "Stefan" da rumsaß, ach ich vermisse meinen Raab... :zahn:
Bis zum Song fand ich eigentlich die Show mittelmäßig (nicht nur bezogen auf Lena), der Song selbst war dann aber so dumm, ne ich weiß nicht.
Generell konnte ich auch die Hälfte der Witze voraussehen, man merkte auch, dass man überhaupt keine Idee hatte wie man Lena darstellen sollte, als "Jauch" sie rausgeworfen hat.
Dirk Bach als Fresssack darstellen ist ja mal innovativ, hätte ich ja nicht erwartet, genauso wie sein Versuch Jauch zu verspeisen :suspekt:
Naja, das Ende war noch ganz OK, aber da hab ich bei den normalen Switch-Folgen mehr geschmunzelt. Hier konnte ich die lustigen Stellen an einer Hand abzählen...

Skydiver
14.07.2010, 11:31
Ich fand es nicht sonderlich witzig. Die ganze Satire auf Lenas etwas flippige Art und enge Beziehung zu Raab zu reduzieren, fand ich recht einfallslos. Und auch trotz äußerlicher Ähnlichkeit hatte ich nie den Eindruck, wirklich Lena vor mir zu sehen. Ich finde, die beste Satire ist es, wenn man trotz Überspitzung von Gestik, Mimik und Wortwahl dennoch das Gefühl bekommt, man sehe dem Original zu. Lena war aber nicht gut getroffen, meiner Meinung nach, das dargestellte Verhalten war oftmals so weit weg von der echten Lena, dass zumindest ich nicht darüber lachen konnte. Ein fremder Charakter in derselben Hülle, so könnte man es vielleicht ausdrücken ;)

the|Gamer
14.07.2010, 11:44
Hi,
ich fand die Parodie ganz O.K.
Sie können sich nicht nur auf eine Person konzentrieren... die haben ja auch Dr.Bobs Kappe,Karls "Karl Who" Tasche,Lenas Unterhose (sie hat wirklich eine I♥Boys Unterhose) gefaked bei Switch hat sie eine (I♥Raab) Unterhose :D
Ich find das schon sehr gut... und so viel Zeit hatten sie ja auch nicht das wurde in vllt. einem Monat wenn nicht sogar in so 2 Wochen gedreht.
Also früher sicher nicht weil doch viel aktuelles z.B. das mit Jauch und der ARD drinne ist!

mfG

the|Gamer

Melanie
14.07.2010, 11:50
Hi,
ich fand die Parodie ganz O.K.
Sie können sich nicht nur auf eine Person konzentrieren... die haben ja auch Dr.Bobs Kappe,Karls "Karl Who" Tasche,Lenas Unterhose (sie hat wirklich eine I♥Boys Unterhose) gefaked bei Switch hat sie eine (I♥Raab) Unterhose :D
Ich find das schon sehr gut... und so viel Zeit hatten sie ja auch nicht das wurde in vllt. einem Monat wenn nicht sogar in so 2 Wochen gedreht.
Also früher sicher nicht weil doch viel aktuelles z.B. das mit Jauch und der ARD drinne ist!

mfG

the|Gamer

Ganz meiner Meinung. Und die gesungene Parodie auf Satellite fand ich klasse.

Deedlit
14.07.2010, 12:08
Ganz meiner Meinung. Und die gesungene Parodie auf Satellite fand ich klasse.
Also ich weiß nicht, der Teil mit der Klofliege war ja OK, aber so etwas wie H*** muss mMn bei sowas nicht sein (da kann ich mich dann dem Gitarre-prügelnden Raab anschließen: Irgendwann ists gut), zumal es auch unpassend ist, schließlich hat sie sich sicherlich nicht für Geld verkauft, und auf die andere Bedeutung will ich da überhaupt nicht eingehen.

Skydiver
14.07.2010, 12:08
Hat niemand etwas subtileren und kreativeren Humor vermisst? Was ist denn daran lustig, einfach sämtliche Ausdrücke, die Lena irgendwann mal ausgesprochen hat, zu sammeln und ohne Sinn und Verstand zu wiederholen? Oh, toll, sie hat "Alter Finne!" gesagt...Ha ha:suspekt: Ich glaube, ich sollte auch Gag-Schreiber werden, wenn das so leicht ist...

Kreativ hätte ich es zum Beispiel gefunden, wenn irgendeine Abwandlung von Lenas "Mezzo-Mix-Anekdote" in die Geschichte eingebaut worden wären. Letztendlich hat Lena doch nur rumgezappelt, rumgeschriehen und Raabs Foto geküsst. Wer kann denn sowas ernsthaft lustig finden? Naja, Geschmäcker sind verschieden ;)

the|Gamer
14.07.2010, 12:15
Hi,
naja der Max Giermann Raab hats ja am ende gesagt :


http://img9.abload.de/img/raabohraab55rw6.gif

"RAAAB"... "So irgendwann ist auch mal gut!"

mfG

the|Gamer

Lars
14.07.2010, 12:22
Ich fand es nicht sonderlich witzig. Die ganze Satire auf Lenas etwas flippige Art und enge Beziehung zu Raab zu reduzieren, fand ich recht einfallslos. Und auch trotz äußerlicher Ähnlichkeit hatte ich nie den Eindruck, wirklich Lena vor mir zu sehen. Ich finde, die beste Satire ist es, wenn man trotz Überspitzung von Gestik, Mimik und Wortwahl dennoch das Gefühl bekommt, man sehe dem Original zu. Lena war aber nicht gut getroffen, meiner Meinung nach, das dargestellte Verhalten war oftmals so weit weg von der echten Lena, dass zumindest ich nicht darüber lachen konnte. Ein fremder Charakter in derselben Hülle, so könnte man es vielleicht ausdrücken ;)

Hier kann ich dir 100% zustimmen.
Das ist schön zusammengefasst.

L_E_N_A__S_U_X
14.07.2010, 13:41
Leute... nicht IHR seid parodiert worden, sondern Lena - und IHR seid nicht Lena - also solltet ihr das ganze nicht so ernst nehmen und nicht alles bis ins Detail analysieren...

Das rumgedumme und ihren grottigen Akzent hat Switch schon ganz gut getroffen - auch wenn mir klar ist, dass das nicht die beste Parodie von Switch ist - das war sicherlich auch nie so geplant.

punkrock
14.07.2010, 13:44
Ich fand´s eigentlich ganz hübsch, dass es mal wieder einen Song gab. So wie in ganz alten SWITCH-Zeiten (damals waren allerdings die Parodien lange noch nicht so gut, da machte man bei SWITCH RELOADED einen gewaltigen Satz nach vorne!!!), unvergessen: "Das Sofa muss nach vorn" von Natalie Im Brueghel-Jahr... Dass man den Text dieses Mal in der gleichen Sprache ließ, fand ich recht passend - und auf deutsch wär´s ja vielleicht auch etwas zu heftig gewesen - dann hätte man aber aber vielleicht noch gut Jan Delay einbaun können: "Das find ich ja jetzt voll derbe!!!" :)

@L_E_N_A_S_U_X: Sorry, ich bin ja echt nicht für Zensur, aber allein durch deinen Benutzername hast du in diesem Forum ja wohl schon sofort versch....., am besten gleich wieder abmelden, du Troll... War das jetzt zu hart? :)

steffen3
14.07.2010, 13:47
Leute... nicht IHR seid parodiert worden, sondern Lena - und IHR seid nicht Lena - also solltet ihr das ganze nicht so ernst nehmen und nicht alles bis ins Detail analysieren...

Das rumgedumme und ihren grottigen Akzent hat Switch schon ganz gut getroffen - auch wenn mir klar ist, dass das nicht die beste Parodie von Switch ist - das war sicherlich auch nie so geplant.

Oh, da hat sich jemand verlaufen. Auch mal wieder lustig, danke für den Beitrag. :brav: :-D

Raab
14.07.2010, 13:49
Leute... nicht IHR seid parodiert worden, sondern Lena - und IHR seid nicht Lena - also solltet ihr das ganze nicht so ernst nehmen und nicht alles bis ins Detail analysieren...

Das rumgedumme und ihren grottigen Akzent hat Switch schon ganz gut getroffen - auch wenn mir klar ist, dass das nicht die beste Parodie von Switch ist - das war sicherlich auch nie so geplant.

kann es sein dass du nur für diesen einen beitrag dem forum beigetreten bist?!


also ich find die parodien von lagerfeld und jauch sensationell. der rest geht so

melly
14.07.2010, 13:53
Nein wie süß,L_E_N_A__S_U_X:-D:-D

Das Lied am Schluss war zwar :suspekt:...aber das Video war schon richtig gut parodisiert:)

Jo.
14.07.2010, 13:54
Leute... nicht IHR seid parodiert worden, sondern Lena - und IHR seid nicht Lena - also solltet ihr das ganze nicht so ernst nehmen und nicht alles bis ins Detail analysieren...

Das rumgedumme und ihren grottigen Akzent hat Switch schon ganz gut getroffen - auch wenn mir klar ist, dass das nicht die beste Parodie von Switch ist - das war sicherlich auch nie so geplant.


Deinem Beitrag kann man zustimmen, wenn auch ein wenig überspitzt formuliert. An deinem Namen solltest du etwas ändern, das passt nicht so hier. :D
Eine Parodie ist für mich wie eine Karikatur, die überspitzte Darstellung des Verhaltens eines Menschen. Und so wurde auch Lena überspitzt und übertrieben dargestellt. Leider kommt sie mir ein wenig zu dumm und zu naiv weg. Das muss man kritisieren.
Das jetzt nur diese allgemeinen Dinge von ihr parodiert werden, ist doch auch klar. Dem Zuschauer muss doch das Verhalten auffallen und erkennen, dass es in Wirklichkeit annähernd so ist. Da Switch für eine breitere Masse ist, muss man dann halt die eher bekannten 'Seiten von ihr parodieren.

juergen
14.07.2010, 15:08
Ich fand, dass es zu wenig Übereinstimmung zu der Lena gab, welche ich bisher erlebt habe. Aber wie andere schon schrieben, Lena veralbert sich selber bereits gekonnt. Was soll man als professioneller Parodist da noch machen ;)

Den Liedtext können wir inzwischen auf der Sendungsseite nachlesen:
http://www.prosieben.de/tv/switch-reloaded/dschungelspezial-lenas-song-1.1857189/

Raab
14.07.2010, 15:12
Eine Parodie ist für mich wie eine Karikatur, die überspitzte Darstellung des Verhaltens eines Menschen. Und so wurde auch Lena überspitzt und übertrieben dargestellt.

Ich glaube es bedarf hier niemand einer erklärung der begriffs parodie :hmm:
übrigens ist die ganze show schon auf YT youtube.com/watch?v=JkRiCICQPaQ

LeLaLi
14.07.2010, 15:51
Sehe ich auch so, Jo - Switch ist für die breite Masse und da kennen eben viele all die wesentlichen Züge Lenas nicht. Gäbe es hier große 'Raus aus den Schulden'-Fans, vielleicht fänden sie Zwegat auch nicht gut getroffen. Natürlich abgesehen davon, dass die reflektierte, (selbst-)ironische und enorm vielseitige Lena nun mal unparodierbar sein wird.

Die Sendung an sich war sehr meinen Erwartungen entsprechend. Nicht so gut wie die normalen Folgen, aber durchaus zum Anschauen.
Ob das Switch-Team Lena jetzt mag oder nicht, sei mal dahingestellt - aber im Grunde ist das auch nicht wichtig. Als Hommage kann man es jedenfalls nicht bezeichnen.
Wenn man danach sucht, kann man durchaus kritische Szenen finden (Raab sieht Lena nur als nervigen Goldesel, sie schafft (karrieretechnisch?) nichts ohne ihn - wir wissen, dass das Unsinn ist, aber von außen betrachtet naheliegend, da als Vergleich bisher nur Bohlen da ist und bei dem beides passen würde).
Aber auch parodierte Kritik kam vor (Besonders, dass mehrere Steine aus Glashäusern geflogen kamen: Zwegat mit den 'komischen Bewegungen' und Lagerfeld der nicht mochte, wie sie immer fremde Wörter in deutsche Sätze einbaut (?)).

Aber ist euch der Vergleich Aiman Abdallahs von Lenas Auftreten auf der Bühne mit der Mondlandung aufgefallen? :D

Dass Lena in Stefan verknallt ist, ist natürlich schwachsinnig (andersrum wird wohl ein Schuh draus), aber irgendwas wurde eben noch gebraucht und zumindest war es was halbwegs Neues. Aber kennt ihr nicht das Sprichwort 'to be somebody's whore/bitch', also tief bei jemandem in der Schuld stehen?

Ich schätze Lenas Auftritt (wirklich nicht MHs bester) etwa wie den von Harald Schmidt & Oliver Pocher ein. Nicht sonderlich gut, nur für Specials da, aber auch nichts Besonderes.

Alles cool. Freu mich auf die Staffel ^^


LG

punkrock
14.07.2010, 17:06
Und auch in der Staffel dürften wir "Lena" schon nochmal wiedersehn, oder was meint ihr? :)

Jo.
14.07.2010, 18:12
Ich glaube es bedarf hier niemand einer erklärung der begriffs parodie :hmm:
übrigens ist die ganze show schon auf rtl youtube.com/watch?v=JkRiCICQPaQ

So wie hier einige reagiert haben, glaube ich schon, dass es besser ist, es nochmal zu erklären, aber egal^^
Danke für das Video, schaue es mir vllt bei Gelegenheit nochmal an.

Ben
14.07.2010, 18:31
Unabhängig davon ob Lena nun gut oder schlecht parodiert wurde, ich fands insgesamt schnarchlangweilig und habe nach der Hälfte abgeschaltet. Die Musikvideoparodie habe ich mir gerade eben noch angeschaut. Ich musste ein wenig schmunzeln, aber einen bleibenden Eindruck wird es nicht hinterlassen.

Snow
14.07.2010, 19:09
Hey,
Das war gestern wohl die beste Switch-Folge aller Zeiten ;)
Die Story war super!
Die Lena-Parodie war in Ordnung! Nur weil sie nicht perfekt getroffen wurde muss man nicht daran rummeckern!
"Sprüche zusammenhanglos in den Raum werfen, vor Energie sprühen, Arm über den Kopf halten [...]" - danach hat sich Frau Hill gerichtet!
Außerdem hat Lena gesagt sie macht Musik und veröffentlicht nicht ihr Privatleben - und Parodielena HAT Musik gemacht!
LG,
Snow

broesie
14.07.2010, 19:37
Leute... nicht IHR seid parodiert worden, sondern Lena - und IHR seid nicht Lena - also solltet ihr das ganze nicht so ernst nehmen und nicht alles bis ins Detail analysieren...

Das rumgedumme und ihren grottigen Akzent hat Switch schon ganz gut getroffen - auch wenn mir klar ist, dass das nicht die beste Parodie von Switch ist - das war sicherlich auch nie so geplant.

war ja auch nicht nötig ... man wusste, dass man nur mit ihrem namen beste einschaltquoten erreichen würde. ham sie ja geschafft.

ähm, was ich noch fragen wollte: warum hast du dich angemeldet?

Deedlit
14.07.2010, 19:58
Hat niemand etwas subtileren und kreativeren Humor vermisst? Was ist denn daran lustig, einfach sämtliche Ausdrücke, die Lena irgendwann mal ausgesprochen hat, zu sammeln und ohne Sinn und Verstand zu wiederholen? Oh, toll, sie hat "Alter Finne!" gesagt...Ha ha:suspekt:
Doch, siehe meinen Post weiter oben ;-)

FloMG
14.07.2010, 20:56
:thumbsup::thumbsup: Ich habe gestern noch nie soviel in 1 Stunden gelacht :D. Die Sendung hat mir von rAAb bis Zietlow gefallen.

JK1904
14.07.2010, 21:02
Da hat Günther Jauch sie am Ende aber gewaltig verarscht - Ich wusste doch schon immer dass der Jauch von Grund auf Böse ist :-D

Sendung war meiner Meinung nach ok, gab schon besseres von Switch, aber lustig war es trotzdem

desperadostrinker
14.07.2010, 21:31
Gibt sicherlich bessere Parodien von Martina Hill. War aber dennoch ganz gut. Besonders lustig fand ich, wie sie die Lena-Raab-Beziehung persifliert haben: "Hat dir der Raab auch das Abitur bezahlt?"" :-D

Krischaaan
14.07.2010, 21:37
Mal so nebenbei: Vielleicht ist der Talk heute Abend bei 1LIVE mit Michael Kessler interessant für eingefleischte Switch!-Fans:


Talk mit Michael Kessler

Mittwoch, 14. Juli 2010, 23 Uhr

(...)

Nun startet die neue Staffel von "Switch Reloaded", Kesslers aktuell größtem Erfolg. Erste Details sowie Einblicke in das Wesen eines der smartesten Comedy-Köpfe des Landes gibt es am 14. Juli - im 1LIVE Plan B Talk.

Studiogast: Michael Kessler
Moderation: Till Haase
Redaktion: Jochen Schliemann

Quelle: http://www.einslive.de/sendungen/plan_b/talk/2010/07/talk_1000707.jsp

Live-Stream: http://www.einslive.de/multimedia/livestream_popup/player_stream_select.html

Fen
15.07.2010, 00:16
Habs mir grad nochmal angeschaut, hatte es gestenr nur beim nebenbei Surfen gesehen. Muss mich korrigieren, das war wirklich sehr sehr gut und hatte einige tolle Stellen (zB Lagerfeld "ich schlafe im Stehen, damit der Anzug nicht knittert" :D )

cstarling
15.07.2010, 03:25
Jetzt, nach dem ganzen Geschwätz hier, kommen wir doch mal auf den Punkt:

Die Lena-Paradie war (wie hier schon erwähnt) die 2. Schlechteste, aber das ist garnicht der Punkt.
Viel interessanter ist die abgrundtiefe Verachtung die da wohl jemand bei Pro7 für Lena empfindet.
Ich sehe die Sendung ja sonst nicht, aber ich glaube das selten (wahrscheinlich noch nie) so bösartig zu Werke gegangen worden ist:


Zitate:
And I’m your w**re for every day
("Super-Bezeichnung" für eine 19-Jährige!)

And I wish we could spent the night
Raab, I got a bed for you
(ist ja wohl klar: f*** mich!)
I saved a test I have for you
(bin da kein Experte, aber der Gegenstand in ihren Händen ist wohl zum Feststellen der fruchtbaren Tage...)

Would like to have a milky way?
(einfach mal googeln für welche Handlung der Begriff "milky way" steht. Wirklich sehr nett!)

Dagegen ist ja "I even shaved my butt for you" und "Like a Toilet fly... " noch harmlos.


Das ist meiner Meinung nach nicht mehr durch den Begriff Parodie gedeckt.
Das zeugt von Verachtung und ist so niveauvoll und so feinsinnig wie ein Vorschlaghammer.

So, das muß für's Erste reichen...

bates
15.07.2010, 08:42
@cstarling: Die Milde, mit der dieser Text hier bislang behandelt wurde, erstaunt mich auch ein wenig. Denn, @Raab: „Whore“ heißt nunmal nicht „Gespielin“. Das ist nicht nur nicht wortgetreu, sondern einfach falsch. „Whore“ heißt „Hure“, auch wenn’s wehtut.

Eine Möglichkeit, den Text zu "retten", wäre zu sagen: Er parodiert nicht das Verhältnis Lena-Raab selbst, sondern eine bestimmte Vorstellung darüber. Wie viele Zuschauer auf eine solche Meta-Ebene mitkommen, ist allerdings mehr als fraglich. Vor allem, in Zukunft: Wie viele youtube-Zuschauer.

@cstarling, btw: In seinem ersten Posting anderer Leute Meinung als „Geschwätz“ abzutun ist vielleicht nicht die eleganteste Art, "Hallo" zu sagen.

punkrock
15.07.2010, 12:43
Find das nich so wild. Hey, das ist Satire und die kann halt auch mal böse sein. Lenas Aufgedrehtheit und ihre Sprüche werden duch den Kakao gezogen - war zu erwarten - und der Song ist recht derbe. Möchte ja gar nicht wissen, was Oliver Kalkofe zu Lena gesagt hätte, würde es seine Mattscheibe grad geben und mal angenommen, er ist kein Lena-Fan (ich weiß es ja nicht)!!!

Ich fand den Toilettenjoke a weng heftig...

Mojeb
15.07.2010, 12:49
Das kommt eben dabei heraus, wenn man sich für die Personen, die man parodieren will, eigentlich nicht wirklich interessiert und dann eben auf das zurückgreift, was man für den Mehrheitskonsens über die Person hält. Z. B. versuchte Kerner (?) mal Lagerfeld als das dünne Brett darzustellen, als das er jetzt in Switch rüberkam. Das ging keine Minute gut und es war wirklich köstlich mitanzusehen, wie Lagerfeld Kerner abservierte, indem er Gegenfragen stellte à la "Wissen Sie eigentlich, woher der Begriff stammt, Herr Kerner?" und ihm dann lächelnd einen kleinen ethymologischen Vortrag hielt. Lehrer Schüler war das plötzlich. Lagerfeld sieht zwar seltsam aus und macht Mode, aber davon sollte man sich nicht täuschen lassen.
Dass die Lenmaparodie so plump war liegt halt auch daran, dass es so wenig über sie gibt und alles, was jetzt parodiert wurde (ihr Englisch, ihre hibbelige Art etc.) schon so oft in den letzten Monaten angesprochen wurde.

steffen3
15.07.2010, 13:00
Dass die Lenmaparodie so plump war

Dieser Text voller sexueller Anspielungen und mit der Bezeichnung "Hure" ist nicht plump, er ist unverschämt. Ich frage mich, was sich die switch Autoren dabei gedacht haben. Frau Hill habe ich auch als etwas intelligenter eingeschätzt. Wieso macht die so einen Mist mit? Vielleicht war man der Meinung, dass das auf englisch irgendwie nicht so schlimm ist? Komplett daneben meiner Meinung nach.

cstarling
15.07.2010, 13:20
@bates
Habe bei "Geschwätz" die Anführungszeichen vergessen, war nicht böse gemeint :-)

@punkrock
Satire und Parodie benötigen ein gewisses Maß an Niveau!
Oliver Kalkofe zieht die Leite zwar heftigst durch den Kakao, aber so hätte er das nicht getan, das wäre unter seinem Niveau!

punkrock
15.07.2010, 13:30
Dass man sich gar nicht mit Lena befasste, kannst du jetzt nicht vorwerfen. Es ist bekannt, dass die SWITCHler lange zu ihren Rollen "recherchieren". Aus den vielen Sprüchen wird auch klar, dass man so einiges an USFO-Sendungen gesehn hat. Und DAS ist die Vorbereitung für die SWITCH-Sendungen. Du kannst nicht erwarten, in diesem Comeyformat (und das ist ja letzlich) großartig Lenas tolle Persönlichkeit strahlen zu sehn - sorry, Fan, aber is so. :) Und Fans aller Karikierten müssen was aushalten. Wenn ich an Heidi Klum oder auch Nena denke - die kamen damals auch nicht sehr intelligent weg! Vielleicht ist das mit der "Hommage" manchmal doch eher etwas im "Verborgenen". :)

@cstarling. Also, bei Kalkofe gab´s schon SO EINIGES an derbsten Zoten - Kalki kotzt bei Dieter Thomas Heck-Sendung auf den Fernsehapparat etc. pp. ... Falls er Lena einfach einfach als eine extremst alberne & nervige Göre sehen SOLLTE, der er am liebsten in die Fresse schlagen würde, damit sie ihr Gebrabbel endlich sein lässt (ich weiß es ja wie gesagt nicht!), würde er das sogar ohne Umschweife wortwörtlich so im Kommentar von sich geben! Und Kalki im schwarzen Kleidchen, wild in der Gegend rumhüpfend - bestimmt ähnlich sexy wie Uwu Lena! :)

bates
15.07.2010, 14:08
@cstarling: Dann ist ja gut :) Herzlich willkommen.

@punkrock: Die Lena-Darstellung von Martina Hill ist das eine, der Songtext etwas anderes. Erstere würde ich als flach, aber nicht total schlecht bezeichnen, und als größtenteils harmlos. Ein paarmal habe ich geschmunzelt. Ansonsten, naja, zig mal "Alter Finne", ein paarmal die Troubadix-Nummer: gähn.

Der Songtext bewegt sich aber schon auf recht dünnem Eis. Ich habe nichts gegen Geschmacksverletzungen, solange sie etwas mit dem Gegenstand zu tun haben. Eine erfolgreiche junge Frau in einen "whore"/P..rno-Kontext zu stellen ist da aber erstmal in jedem Fall haarig. Das trifft ja nicht nur Lena: es ist die ganz alte "die hat sich nur hochgeschlafen"-Nummer. Würde alles tun, um erfolgreich zu sein, und wäre ohne ihren Lover/Förderer ein Nichts. Eins zu eins verstanden, stünde in dem Text genau das. Dann wäre er sexistisch, dass sich die Balken biegen.

Nun glaube ich nicht, dass es sich bei den Switch-Leuten um Sexisten und/oder Lena-Hasser handelt. Erst recht nicht, dass sie darin persönliche Verachtung zum Ausdruck bringen wollen. Dafür sind sie auch zu clever. Man kann den Text durchaus um die Ecke gedacht verstehen: ein übles Klischee, das im Falle Lena ja auch schon vorher von einigen Deppen verbreitet wurde, wird aufgegriffen, auf die absurde Spitze getrieben und damit selbst verarscht.

Der Haken ist: Diese Doppelbödigkeit funktioniert hier so gut wie gar nicht. Man muss dem Text mit viel gutem Willen entgegenkommen, um ihn so zu verstehen. Deswegen ist er m.E. zwar eine böse, aber auch eine schlechte Parodie. Dass da bei niemandem in der ja wohl nicht gerade kleinen Switch-Redaktion die Alarmglocken angegangen sind, wundert mich schon etwas.

Mojeb
15.07.2010, 14:13
Aber man kann schon erwarten, dass eine Unterhaltungssendung unterhaltend ist, und wenn den Machern nichts anderes einfällt als Lagerfeld (eitler Geck), Lena (nerviges Anhängsel von Raab), Heidenreich (hatte mal eine Fernsehsendung, will bestimmt wieder eine), dann sollten sie es vielleicht lassen und sich andere Ziele aussuchen. Was gab's denn Treffendes zu Elke Heidenreich? Die Frau hat seit "Treffpunkt Ü-Wagen" eine richtig lange Karriere hinter sich, aber die hätte in der Sendung auch Erika Mustermann heißen können.

Axel1954
15.07.2010, 14:22
Kurzer Einwurf zum Thema Lena/Kalkofe, ich findes es jetzt nicht auf anhieb in den weiten des Netzes, aber Kalkofe hatte sich schon mal zu Lena geäussert und nicht schlecht, also man konnte schon eine Lenafizierung bei ihm bemerken.

Lena bekommt auch die weich, die aus den am härtesten gekochten Eiern geschlüpft sind. (siehe Slayer Drummer)

......hab ich das jetzt irgendwo Videomässig oder als Text gehabt?


Axel

punkrock
15.07.2010, 14:51
Muss sie sich für die Switch-Leute noch ein bisschen anstrengen, noch nicht ganz weich? :)

kuhfisch
15.07.2010, 14:54
Hm... mittlerweile muss ich meine Ansicht ein wenig korrigieren. Ich finde das Lied an sich zwar immer noch witzig, aber man muss sich doch vor Augen halten, dass es sich in dem Lied um eine real existierende Person handelt. Ein 19-jähriges Mädchen, welches nichts weiter gemacht hat, als ein paar Lieder zu trällern, wird dort als Hure bezeichnet.

Und damit ist dann wohl tatsächlich eine Grenze überschritten. Man stelle sich mal vor, hier würde es sich nicht um LML handeln, sondern um Lieschen Müller, die gerade ihr Abitur gemacht hat, und Raab würde sie als Hure bezeichnen. Einfach so. Ohne Grund. Was für einen Aufschrei würde es geben. Empörte Menschen überall.

Das ganze erinnert doch sehr an die vielen Hater. Und damit meine ich nicht nur die von Lena, sondern die von allen großen Hypes. Schließlich gab es auch genug Leute, die den Eisbären Knut töten wollten. Ein merkwürdiges Phänomen, welches man immer wieder beobachten kann. Da entwickelt sich ein unbändiger Hass auf eine Person (oder eben ein Tier), ohne, dass man dafür tatsächlich einen Grund hätte.
Ein Hass, der offensichtlich jeden Anstand und Respekt unter sich begräbt.

Thophi
15.07.2010, 15:18
Und damit ist dann wohl tatsächlich eine Grenze überschritten. Man stelle sich mal vor, hier würde es sich nicht um LML handeln, sondern um Lieschen Müller, die gerade ihr Abitur gemacht hat, und Raab würde sie als Hure bezeichnen. Einfach so. Ohne Grund. Was für einen Aufschrei würde es geben. Empörte Menschen überall.


Stichwort Lisa Loch.......

Aber das den Opfern einfach etwas angedichtet/hinzugefügt wird das klischeemäßig passen könnte, wenn man sonst nichts parodierbares findet ist ja eigentlich alte Switch-Masche. Heidi Klum hat ja eigentlich auch keine so extrem hohe Stimme und ist Günther Jauch wirklich geldgeil?

kuhfisch
15.07.2010, 15:30
Stichwort Lisa Loch.......

Aber das den Opfern einfach etwas angedichtet/hinzugefügt wird das klischeemäßig passen könnte, wenn man sonst nichts parodierbares findet ist ja eigentlich alte Switch-Masche. Heidi Klum hat ja eigentlich auch keine so extrem hohe Stimme und ist Günther Jauch wirklich geldgeil?

Das ist nicht das Problem. Das ist Parodie und gehört dazu. Aber ist doch ein Unterschied, ob ich als geldgeil oder als Hure bezeichnet werde. Ersteres ist ein parodistische Übertreibung, bei Letzterem wird für mich eine Grenze überschritten. Noch dazu, und das spielt zumindest bei meiner Beurteilung eine wichtige Rolle, bei einer 19-jährigen.
Und klischeehaft passt die Hure nun auch wirklich nicht zu Lena.

Und zu Lisa Loch. Da hat sich Raab ja "lediglich" über ihren Namen lustig gemacht, soweit mir bekannt. Immer noch besser, als ein junges Mädchen als Hure zu bezeichnen ;)

Axel1954
15.07.2010, 15:53
Und zu Lisa Loch. Da hat sich Raab ja "lediglich" über ihren Namen lustig gemacht, soweit mir bekannt. Immer noch besser, als ein junges Mädchen als Hure zu bezeichnen ;)


Nun das mit den Nachnamen ist aber auch teilweise ein echtes Unding, bei uns in der Gegend heissen Leute mit Nachnahmen Schlotterhose.........ich glaube Stefan Raab hat das noch nicht mitbekommen.

.......ich rätsele machmal was für Beweggründe die Leute bei Namensvergaben bewegt hat. Ein Nachbar hatte das F-Wort in Adjektivform als Nachnahme.

Axel

punkrock
15.07.2010, 16:23
Mal schaun, was in den nächsten Folgen noch alles so kommt. Das Switch-Team hat sich bei Lena-Fans wohl nicht viele neue Freunde gemacht. :)

Twissi
15.07.2010, 17:32
Nun das mit den Nachnamen ist aber auch teilweise ein echtes Unding, bei uns in der Gegend heissen Leute mit Nachnahmen Schlotterhose.........ich glaube Stefan Raab hat das noch nicht mitbekommen.

.......ich rätsele machmal was für Beweggründe die Leute bei Namensvergaben bewegt hat. Ein Nachbar hatte das F-Wort in Adjektivform als Nachnahme.

Axel

Telefonanruf:


Angerufener: "LACHNICH?!"

Anrufer: "Wie, ich lache doch garnicht?O.o"

Angerufener: "So heiß ich!"

Axel1954
15.07.2010, 18:07
Telefonanruf:

Ja so in der Art.....

..........aber jetzt melde dich mal mit F....r, was dann los ist. :X


Axel :hi:

REnegade
16.07.2010, 00:15
Apropo Lisa Loch, da war doch was ;) Ihr kennt ja alle Claudia. Die Claudia, die immer mit Lena "rumhängt". Die war damals schon bei Hirnschwimmbecken tätig ...

Erst einmal macht er nichts mehr. Brainpool ließ mitteilen, sich „selbstverständlich" an den Beschluss des Landgerichts Essen zu halten. Wenn sich allerdings „jemand im Fernsehen bei einer Miss-Wahl präsentiert und das mit dem ungewöhnlichen Namen Lisa Loch, muss er wohl damit rechnen, dass der eine oder andere Scherz" gemacht werde, sagt die Redaktionsleiterin von TV Total: „Glauben Sie mir, ich weiß, wovon ich rede." Das weiß sie wohl. Ihr Name: Claudia Gliedt.

http://www.rechtsanwaltessen.de/presseartikel/artikel13.html

DJ Berti
16.07.2010, 00:37
@Axel1954:

Kalkofe hat sich in der TV-Spielfilm (19.06. - 02.07.2010) in seiner Rubrik "Kalkofes letzte Worte", wo eigentlich immer Verriss stattfindet total begeistert geäussert. Er hat auch im Text klargestellt, dass dies keine Ironie ist und er das ernsthaft meint.

Zu Switch Reloaded:
Zunächst einmal vorab möchte ich betonen, dass ich bisher ein grosser Fan dieses Formates war und alle bisher ausgestrahlten Folgen gesehen habe.

Das Dschungel Spezial habe ich heute auf youtube gesehen. Das heisst, ich habe irgendwo mittendrin abgeschaltet !

Ich fand die Darstellung von Lena unverschämt und unter der Gürtellinie. Teile davon haben mit Parodie oder Ironie oder was auch immer nichts mehr zu tun.

Generell:
Es ist ein Unterschied, ob man sich für Zwecke einer - sagen wir mal Karikatur - einen alten und erfahrenen Medienprofi wie Jauch, Heidenreich oder Lagerfeld vornimmt oder eine 19jährige "Berufsanfängerin" wie Lena.
Ein Jauch bzw. die anderen alten Hasen haben seit Jahren Erfahrungen mit dem Geschäft und den zu erwartenden Seitenhieben. Ein Anfänger wie Lena hat das nicht. Das gleiche habe ich damals dem Radiosender 1live im Jahr 2006 geschrieben, als der mit der Verarsche über Lukas Podolski begann (ok, Podolski macht den Eindruck er sei einfach strukturiert. Dennoch machte er damals bei der WM seinen Job für unser Land hervorragend. Und das gilt es zu würdigen).

Inhaltlich:
Solch einen sexistischen Dreck mit dem Liedtext zu produzieren ist absolut unterirdisch und nicht hinnehmbar. Über youtube können auch Kinder sowas sehen.
Wir haben in diesem Land wenige Menschen, die man noch als Vorbilder betrachten kann. Lena gehört derzeit zu dieser Gruppe, da sie Werte vermittelt (Kind, mach Dein Abi, das ist wichtiger als ein Sieg beim ESC) ein sauberes Image hat und für unser Land beim ESC alles gegeben hat. Warum muss man diese weniger Vorbilder attackieren?

Gegen das Rumgehampel bei Switch habe ich ja gar nix. Aber es ist auch nicht nur typisch für Lena sondern nur Teil ihrer Bühnenperformance. Ansonsten verhält sie sich unglaublich souverän bei Fernsehauftritten, manchmal albern und witzig und verstrahlt dabei ein positiv denkendes Image.

Man kann also dieses Gehampel gerne bringen, wenns denn sein muss. Aber auf die Dauer ist selbst diese Rumhampel-Parodie nicht mehr witzig, da sie sich ständig wiederholt.

Ich für meinen Teil schalte nunmehr bei Switch ab ! (Gruß an Peter Lustig und den Fernsehkritiker)

gauloises
16.07.2010, 06:51
ich habe hills' "satellite" erst jetzt sehen können. es gibt keine netten und bösen parodien. es gíbt gute und schlechte parodien. und das ist eine ganz ganz schlechte.

"ich habe mir sogar die brüste machen lassen." schon klar. wenn man keine ideen hat, soll man es einfach sein lassen.

daumen runter für die von mir sonst gemochte hill. ein weiterer grund, vom langweiligen deutschen fernsehen gänzlich abstand zu nehmen.

ps: viele erwähnten hier kalkofe, dazu ein passender text (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=39207&postcount=360).

punkrock
16.07.2010, 12:12
Das ist schön zu wissen. Mit Kalki lieg ich ja oft auf einer Wellenlänge, wenn er von Fernsehereignissen spricht. Auch z. B. wenn er über seine "Fernsehjugend" erzäht, wir sind ja ungefähr gleich alt (das heißt, ich wuchs auch mit ZDF-Hitparade etc. auf *ggg*).

Bzgl. Switch übertreibt ihr mit übermäßigen Angep...sein, Boykottgedanken etc.. Es war nicht die beste Paraodie und es war recht derbe. Ja, durchaus bisweilen unter der Gürtellinie. Trotzdem auch ganz lustig (wenn man das abkann... bin ja mal gespannt, ob und wie Raab mal reagieren wird, da er wohl Switch-Fan ist, wird er wohl nicht so pikiert sein, bei Lena - keine Ahnung, wird manches vielleicht nicht so toll finden) und Raab macht Giermann sowieso recht gut. Vielleicht sind die Switchler nicht so große Lenafans und man merkt das auch, sei´s drum. Trotzdem ist Dienstag weiterhin Switchtag. Hier wird bestimmt noch von weiteren unflätigen Bösartigkeiten berichtet werden. :)

Melanie
16.07.2010, 13:05
Lena kann froh sein, dass sie hier in Deutschland lebt. Wenn ich erlebe, wie in den USA Stars (z. B. Britney Spears) in Comedyshows durch den Dreck gezogen werden, dann ist das hier noch harmlos. Außerdem glaub ich auch nicht, dass das Switch-Team wirklich etwas gegen Lena als Person hat. Sie fühlen sich nur vom Hype genervt.

the|Gamer
16.07.2010, 14:30
Hi,
hier ist mal der ganze Songtext:


I spent every cent for you
I even did my breasts for you
I bought new underwear, they`re blue
And I’m your whore for every day



Raab, you know I’ll fight for you
I left on the fridge light for you
Wether you want meat or “fuel”
I’m gonna stalk you every day



Raab, oh Raab, I gotta tell you how I feel about you
Cause I, oh, I can`t walk a single step without my Raab
Like a toilet fly, I’m in an orbit all the way around you
And I wish we could spent the night
Can’t go a second without my Raab



Raab, I got a bed for you
I saved a test I have for you
You sometimes make me loose my shoe
Would like to have a milky way



Raab, my eyes are punched blue for you
Stupid singing`s just for you
I even shaved my butt for you
I’ m gonna stalk you every day



Raab, oh Raab, I gotta tell you how I feel about you
Cause I, oh, I can`t walk a single step without my Raab
Like a toilet fly, I’m in an orbit all the way around you
And I wish we could spent the night
Can’t go a second without my Raab
Oh Raab, I gotta tell you how I feel about you
‘Cause I, oh, I can’t go a minute without my Raab



When you go, I´ll promise
I’ll smack your face, I’ll punch you fast und slow
I’ll follow even if you´re gay
I got you, I got you
A force more powerful than insanity
It’s physics, there’s no escape



Raab, my eyes are punched blue for you
Stupid singing`s just for you
I even shaved my butt for you
I’ m gonna stalk you every day



Raab, oh Raab, I gotta tell you how I feel about you
Cause I, oh, I can`t walk a single step without my Raab
Like a toilet fly, I’m in an orbit all the way around you
And I wish we could spent the night
Can’t go a second without my
Raab, oh Raab, I gotta tell you how I feel about you
Cause I, oh, I can`t walk a single step without my Raab
Raab, Raab, Raab, Raab, Raab

mfG

the|Gamer

ilam
16.07.2010, 14:33
Echt traurig. In anderen Ländern ist es eine Ehre, parodiert zu werden. Al Yankovic hat für sein "Fat"-Parodie von Michael Jacksons "Bad" sogar dessen original-Kulissen zur Verfügung gestellt bekommen, der einzige, der jemals eine Parodie von ihm verboten hat, ist Prince...

In Deutschland darf jeder parodiert werden, aber keinesfalls man selbst oder der eigene "Liebling". Erst seit "Switch" sehen es hier auch viele als Ehre an (Balder hat auch mal eine Lederhose für Switch gestiftet). Und Raabs (fast) erste Worte nach dem GP-Gewinn bei TV-Total: "Ich weiß nicht ob sie das hier gelesen haben? Unfassbar oder? Was war denn da los? Man weiß es nicht" waren ein netter Gruß an Switch. Achim Menzel hat Kalkofe mal per "Kalki ist doof"-Tafelaufschrift gegrüßt, inzwischen sind die beiden Freunde.
Ich fand die Lena-Parodie auch nicht supergenial, aber so schlecht, wie sie hier gemacht wird, ist sie auch nicht.

JohnRed
16.07.2010, 14:45
Echt traurig. In anderen Ländern ist es eine Ehre, parodiert zu werden. Al Yankovic hat für sein "Fat"-Parodie von Michael Jacksons "Bad" sogar dessen original-Kulissen zur Verfügung gestellt bekommen, der einzige, der jemals eine Parodie von ihm verboten hat, ist Prince...

In Deutschland darf jeder parodiert werden, aber keinesfalls man selbst oder der eigene "Liebling". Erst seit "Switch" sehen es hier auch viele als Ehre an (Balder hat auch mal eine Lederhose für Switch gestiftet). Und Raabs (fast) erste Worte nach dem GP-Gewinn bei TV-Total: "Ich weiß nicht ob sie das hier gelesen haben? Unfassbar oder? Was war denn da los? Man weiß es nicht" waren ein netter Gruß an Switch. Achim Menzel hat Kalkofe mal per "Kalki ist doof"-Tafelaufschrift gegrüßt, inzwischen sind die beiden Freunde.
Ich fand die Lena-Parodie auch nicht supergenial, aber so schlecht, wie sie hier gemacht wird, ist sie auch nicht.

Entschuldigung...natürlich hast du Recht, was Parodien im Allgemeinen angeht. Daher auch die in diesem Thread vorhandene Vorfreude auf die Sendung. Die Parodie selbst war leider schlecht, das hat nichts damit zu tun, dass hier irgendjemand meint, man dürfe Lena nicht parodieren. Aber eine 19-Jährige in einem Liedtext als Hure zu bezeichnen, ist nicht lustig.

kuhfisch
16.07.2010, 15:01
Also mir ging es ja nun nicht um die Parodie als solche. Und ich werde Switch wegen diesem einen Ausrutscher jetzt auch sicher nicht den Rücken zukehren. Aber mit dem Song ist man meiner Ansicht nach eben einen Schritt zu weit gegangen - dieser eine Schritt ist das Wort Hure. Denn das hat mMn nichts mehr mit einer Parodie, nichts mit Übertreibung zu tun, sondern drückt die Verachtung gegenüber der entsprechenden Person aus. Ich muss dazu sagen, dass ich es anfangs auch nicht weiter schlimm fand, aber mir ist dann bewusst geworden, dass man hier ganz direkt ein junges Mädchen beschimpft.

Kann natürlich sein, dass ich das komplett falsch interpretiere. Aber so kommt es bei mir zumindest an. Das hätte man sich bei Switch vllt. doch noch mehr Gedanken machen sollen.

EDIT: Der Text von der Switch-Seite ist übrigens auch nicht ganz korrekt ;)

Axel1954
16.07.2010, 15:09
Echt traurig. In anderen Ländern ist es eine Ehre, parodiert zu werden. Al Yankovic hat für sein "Fat"-Parodie von Michael Jacksons "Bad" sogar dessen original-Kulissen zur Verfügung gestellt bekommen, der einzige, der jemals eine Parodie von ihm verboten hat, ist Prince...


Nun es gibt halt nationale Eigenheiten die den Geschmack oder das Verhalten betreffen und das sollte man tolerieren.
zB. Lenas Handhabung der deutschen Flagge bei ihrem Liedvortrag fanden wir doch alle ok und wird auch von unserer Gesetzgebung toleriert.
In USA hätte sie mit rechtlichen Konsequenzen zu rechnen.

de.wikipedia.org/wiki/Flaggencode_der_USA

....soviel zum Thema Parodie.

Axel :hi:

Lars
16.07.2010, 15:16
In amerikanischen Parodien könnte das Wort "whore" auch nicht vorkommen, wenn sie irgendwo gesendet werden wollen.
Einen solchen Kritikpunkt könnte es da also nicht geben.

Ich finde andererseits auch den Zwang, immer gute Miene zum bösen Spiel zu machen ("Ja, klar finde ich das witzig, hihihi") auch nicht sinnig.
Wenn was scheiße ist, muss man's auch sagen.

Axel1954
16.07.2010, 15:21
In amerikanischen Parodien könnte das Wort "whore" auch nicht vorkommen, wenn sie irgendwo gesendet werden wollen.
Einen solchen Kritikpunkt könnte es da also nicht geben.

Ich finde andererseits auch den Zwang, immer gute Miene zum bösen Spiel zu machen ("Ja, klar finde ich das witzig, hihihi") auch nicht sinnig.
Wenn was scheiße ist, muss man's auch sagen.

.......rrrrichtisch!.....seh ich auch so.

Axel

punkrock
16.07.2010, 17:07
Vielleicht wird hier WHORE aber auch überbewertet. Hey, it´s all just Rock´n Roll und jeder wird checken, dass das nicht wörtlich zu nehmen ist - wie so einiges andere, was in den Sendungen so vorkommt...

gauloises
16.07.2010, 17:21
Wenn ich erlebe, wie in den USA Stars (z. B. Britney Spears) in Comedyshows durch den Dreck gezogen werden, dann ist das hier noch harmlos.

schlimmer geht immer.

cstarling
16.07.2010, 18:39
So jetzt platzt mir endlgültig der Kragen mit den Verharmlosungen hier!!!
(Irgendwie dachte ich das sei ein Fanforum hier, muß ein Irrtum gewesen sein!)

Ich benutze auch keine *** mehr sonst raffen es einige immer noch nicht was in dem "netten" Liedtext WIRKLICH abgeht!

Liedtext:
And I’m your whore for every day
(Ich mach' alles für dich, auch anschaffen und was du sonst noch willst..)

And I wish we could spent the night
Raab, I got a bed for you
(Fick mich, ich will dich!)

I saved a test I have for you
(Ich hab den Test gemacht, wir können poppen ohne das was passiert!)

Would like to have a milky way?
(Willst mich mit deinem Sperma abspritzen?)

zur Erläuterung von "milky way"
http://www.urbandictionary.com/define.php?term=milky%20way


So Ihr lieben Paradie- und Satire-Liebhaber, ist das immer noch so witzig?
(Hallo 'punkrock'!)

PS:
Wenn jetzt einer sagt, das war vom Autor des Liedtextes so nicht gemeint, den steck ich in die Gummizelle und schmeiß den Schlüssel weg!!!
Der Autor lacht sich irgendwo tot darüber das die mehr oder weniger versteckten Anspielungen nicht von allen verstanden werden.

Melanie
16.07.2010, 18:46
@CStarling

Leserbriefe kannst du hier hinsenden.

ProSieben

Programmart: Fernsehen Sprache: deutsch VPS: nein Showview-Leitzahl: 006 Adresse: Zuschauerservice
85773 Unterföhring Telefon: 0180 - 50 77 750 Fax: 0180 - 50 77 751 E-Mail-Adresse: zuschauerservice@prosieben.de Im Internet unter: www.prosieben.de (http://www.prosieben.de/)

Hier im Forum liest weder das Switch-Team noch Pro7 mit.

punkrock
16.07.2010, 18:58
Allerdings ist der Text auch schon wieder so over the top, dass es klar sein könnte, dass es Satire ist. Aber schreibt doch trotzdem mal, was Brainpool antwortet...

Noch ne Idee: Schreibt an Turbine (info@turbine-medien.de), vielleicht befragen sie die Leute ja im bestimmt bald mal folgenden Audiokommentar - die Leute gehn immer sehr gerne auf Publikumswünsche ein... Ob das Forum dort mal wieder zu Leben erwacht, wenn man das im Switch-Thread thematisiert? Hab aber grad keine Lust, da is ja im Moment eh nix los. :) Ach ja, befindet sich unter http://www.hallervorden-dvds.de im Bereich "Andere Turbine-DVDs". Im Moment halt alles grad sehr tot...

@cstarling: Ich mein ja nur, dass es halt "nur" (ja vielleicht auch böse) Satire ist und bestimmt nicht als persönliche Beleidigung gedacht ist. Ähm, oder will ich als Switch-Fan einfach mal hoffen...

cstarling
16.07.2010, 19:00
@Melanie
Mach ich vielleicht auch...

Ansonsten ging es mir HIER um Leute die so etwas wie

>
Vielleicht wird hier WHORE aber auch überbewertet. Hey, it´s all just Rock´n Roll und jeder wird checken, dass das nicht wörtlich zu nehmen ist - wie so einiges andere, was in den Sendungen so vorkommt...
<

schreiben.

alpha_centauri
16.07.2010, 19:13
nun denn, hier wurde ja schon viel (zutreffendes) geschrieben. mein kurzer senf dazu: ich bin kein kind von trauigkeit und liebe satire, aber dieser "raab oh raab" text geht zu weit, viel zu weit.

simon
16.07.2010, 21:00
So jetzt platzt mir endlgültig der Kragen mit den Verharmlosungen hier!!!
(Irgendwie dachte ich das sei ein Fanforum hier, muß ein Irrtum gewesen sein!)

Ich benutze auch keine *** mehr sonst raffen es einige immer noch nicht was in dem "netten" Liedtext WIRKLICH abgeht!

So Ihr lieben Paradie- und Satire-Liebhaber, ist das immer noch so witzig?
(Hallo 'punkrock'!)

PS:
Wenn jetzt einer sagt, das war vom Autor des Liedtextes so nicht gemeint, den steck ich in die Gummizelle und schmeiß den Schlüssel weg!!!
Der Autor lacht sich irgendwo tot darüber das die mehr oder weniger versteckten Anspielungen nicht von allen verstanden werden.

Komm mal runter http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifibbsslap:
Jeder kann vom Text halten was er will, ist ja nett das du hier aufklären möchtest, aber nicht mit solch einer Einleitung. Beim nächsten mal reißt du dich am besten etwas zusammen.

cstarling
17.07.2010, 00:43
@simon
Ok, Einleitung war wohl etwas heftig. Die Verharmlosungen sind mir wohl etwas zu stark aufgestoßen.

Ansonsten ist es schön zu sehen, wie die Lena-Fans hier ganz cool und vernüftig damit umgehen, wenn ihr Idol in der Öffentlichkeit (TV und dadurch in YouTube) mit Obszönitäten wie Dreck behandelt wird, und das man so viel Verständnis hat!
(Achtung Ironie!)

punkrock
17.07.2010, 02:12
SWITCH hat - im Gegensatz zur Bild oder irgendwelchen Spinnern, die irgendwo spontan Beschimpfungen loslassen - halt auch "höhere Toleranzgrenzen aufgebaut". Man ist quasi Fan (is einfach ne geile Comedygruppe mit insgesamt Super-Parodien, vielleicht sogar den besten der letzten Jahrzehnte, so geniale Jauchs, Netzers & Dellings, Kerners, Raabs etc. pp. wird man so schnell wahrscheinlich nicht finden!!!) - und sitzt quasi als "Doppel-Fan" zwischen 2 Stühlen. Und der Switch-Fan in einem versucht wohl "vernünftiger" damit umzugehn ("halt nicht durchweg gelungen - bisschen heftig geworden" als der Lena-Fan in einem ("boah, wie unverschämt!"). Da wird´s bestimmt am Dienstag einige innere Zweikämpfe gegeben haben. :)

Ich bin jedenfalls schon gespannt wie Rach, Bohlen u. v. a. noch gelingen werden!!! Lena hin oder her...

Melanie
17.07.2010, 02:32
Also ich finde es auch scheisse, dass sich Switch eine Adolf-Hitler-Parodie leistet. Wie kann man einen Massenmörder nur so harmlos darstellen.

Nicolas Hazen
17.07.2010, 02:59
Also ich finde es auch scheisse, dass sich Switch eine Adolf-Hitler-Parodie leistet. Wie kann man einen Massenmörder nur so harmlos darstellen.

Das ist keine Hitler-Parodie im eigentlichen Sinne, das ist eine Stromberg-Parodie, und die gehört IMO, im Gegensatz zu der teils völlig inakzeptablen und beleidigenden Lena-Parodie, zu dem besten was Switch je gebracht hat.

REnegade
17.07.2010, 12:07
Also ich finde es auch scheisse, dass sich Switch eine Adolf-Hitler-Parodie leistet. Wie kann man einen Massenmörder nur so harmlos darstellen.

Was ich scheisse finde ist zuviel political correctnes und vorauseilende Selbstzensur.
Humor ist nie verharmlosend. Das ganze ist ausserdem auch eine Satire auf ettliche Dokumentationen, die Hitler eben nicht immernur als Brüllaffe beim Reichsparteitag zeigen sondern versuchen, den Menschen Hitler zu zeigen. Sehr gerne werden dann da von Eva Braun gedrehte Amateurfilmchen gezeigt - Hitler mit Schäferhund beim Spaziergang auf dem Obersalzberg etc.
Der Hitlerwitz hat übrigens eine sehr lange Tradition bis zurück in die 30er und 40er Jahre. Mein persönlicher Favorit:
Hitler besichtigt ein Irrenhaus. Die Insassen sind in einer Reihe aufgestellt und ihnen wurde genau erklährt, was sie zu tun haben. Als Hitler an ihenen vorbeischreitet grüßen sie ihn mit erhobenem Arm und rufen "Heil Hitler". Als er aber beim letzten Mann in der Reihe ankommt, grüßt dieser nicht. Hitler brüllt ihn an: "Warum grüßen sie nicht?". Der Mann antwortet mit ruhiger Stimme: "Ich gehöre nicht zu den Irren, ich bin nur der Wärter."

gauloises
17.07.2010, 12:31
Man konnte richtig spüren, dass die eigentlich immer famosen Switch-Leute förmlich gezwungen waren, Lena ins Programm zu nehmen und dann rasch die großartige Martina Hill drauf ansetzten, und die lieferte eine ihrer langweiligsten und uninspiriertesten Parodien überhaupt ab.

quelle (http://www.elixic.de/Lena-Meyer-Landrut/musik-news/Touch-An-New-Day---Dave-Lombardo-liebt-sie-Martina-Hill-scheitert-an-ihr.html)

für mich prägnant auf den punkt gebracht.

Skydiver
17.07.2010, 12:32
Ich bin der Meinung, dass es fast schon eine Pflicht ist, sich über Hitler lustig zu machen, da sein ganzes Schaffen eine reine Farce war, die man kaum besser als durch Parodie zum Ausdruck bringen kann. Niemand will dadurch auch nur ansatzweise das Gedenken an die Opfer des Krieges beschmutzen oder Gräueltaten herunterspielen.
Hitler wollte als Begründer des Tausendjährigen Reichs in die Geschichte eingehen, stattdessen wird er zur Witzfigur abgestempelt. Etwas schlimmeres hätte ihm nicht widerfahren können und etwas besseres hat er nicht verdient!

Darüber hinaus ist die Kombination aus Stromberg- und Hitlerparodie an Kreativität kaum zu überbieten. Für mich eine der besten Parodien, die ich kenne...

bates
17.07.2010, 13:03
Ich bin der Meinung, dass es fast schon eine Pflicht ist, sich über Hitler lustig zu machen, da sein ganzes Schaffen eine reine Farce war, die man kaum besser als durch Parodie zum Ausdruck bringen kann.

Sehe ich genau so, auch wenn die Farce eine massenmörderische war: Hitlerparodien blamieren seine Anhänger, nicht seine Opfer.

punkrock
17.07.2010, 14:24
Switch waren ja die ersten, die sich an eine Hitler-Parodie wagten. Dann folgten Helge Schneider u. a. Ein Tabubruch, aus o. g. Gründen durchaus zu vertreten.

Thophi
17.07.2010, 15:17
Switch waren ja die ersten, die sich an eine Hitler-Parodie wagten. Dann folgten Helge Schneider u. a. Ein Tabubruch, aus o. g. Gründen durchaus zu vertreten.

:suspekt:

*hust* Charlie Chaplin *hust*

Skydiver
17.07.2010, 15:48
:suspekt:

*hust* Charlie Chaplin *hust*

Diesen Film wollte ich zunächst auch bereits in meinen letzten Post mit einbauen, da er aufgrund seiner Entstehungszeit noch bedeutend mutiger war und viel mehr bewirken konnte als jede Satire/Parodie in heutiger Zeit.

Allerdings sagte Charlie Chaplin später selbst, dass er den Film nicht gemacht hätte, wenn er damals schon das wahre Außmaß der Nazi-Verbrechen gekannt hätte.

Es ist eben ein sehr heikles Thema und ich kann auch jeden verstehen, der Hitler nicht parodiert sehen will.

Shadow-Guy
17.07.2010, 23:36
Grade die Vorschau zu der Switch Reloaded Sendung am Dienstag auf Pro7 gesehen.
"Lena" kam auhc drin vor. Von daher wird sie wohl auch noch ein paar Mal in der richtigen Sendung zu sehen sein

akzelable
17.07.2010, 23:47
Richtig arm was die da gerissen haben mit dem umgeschriebenen Songtext. Nie wieder ' Switch ' !!

punkrock
18.07.2010, 01:06
Okay, dann waren´s halt in jüngerer Zeit wieder die ersten, auf alle Fälle ist die Hitler-Switch-Parodie und viele andere auch großartig und darum ging´s ja. Mal schaun, was die nächsten Lena-Parodien (und die anderen auch) so bringen. Wann erscheint "Toilet Fly" als Single? Ne, war nur´n Scherz! :)

Melanie
18.07.2010, 01:10
Bisher war jede Lena-"Parodie" scheisse, erst Bauernfeind, dann Pocher und jetzt Hill.

Lars
18.07.2010, 01:13
Hier eine ganz treffende Kritik der Switch-Folge:
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=43280&p3=

daraus das folgende

Die Texte waren schlecht, unlustig und vorhersehbar. Und oft unfassbar platt, insbesondere in Bezug auf Lena Meyer-Landrut, die man absolut unauthentisch dargestellt hat.

Melanie
18.07.2010, 01:14
Hier eine ganz treffende Kritik der Switch-Folge:
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=43280&p3=

daraus das folgende

Hab ich auch gerade gefunden, treffender kann man eine Kritik nicht formulieren.

punkrock
18.07.2010, 13:42
Okay, schwenk ich mal ein bisschen auf eure Seite. Will heißen

Lena-Forum: bisschen trotzdem für Switch schwärmen und Versuch, eine mittelmäßige Parodie zu relativieren vs.

Switch (bzw. Turbine-)Forum: eher "Lena-Position" beziehn und Switch-Sendung kritisieren.

Heiße dort anders, aber ihr werdet mich sofort finden. :)

Mal schaun, ob in dem Forum dort noch jemand lebt...

Thophi
18.07.2010, 14:19
Beim Lena ABC der FAZ sagt Lena ja, das sie die Switch-Parodie lustig fand. ;)

Axel1954
18.07.2010, 14:30
Beim Lena ABC der FAZ sagt Lena ja, das sie die Switch-Parodie lustig fand. ;)

Man kann etwas lustig finden, aber auch nicht unbedingt gut.

Axel :hi:

Lars
18.07.2010, 16:11
Beim Lena ABC der FAZ sagt Lena ja, das sie die Switch-Parodie lustig fand. ;)
Ist das beste, was sie dazu sagen kann.

punkrock
18.07.2010, 16:57
Definitiv. Beleidigt zu reagieren, würde sicherlichst nur Antipathien einbringen! "Kein Kommentar" würde auf dasselbe rauslaufen, denn kein Kommentar ist ja bekanntlich auch ein Kommentar.

bates
18.07.2010, 17:49
Dass Lena das selbst nicht so eng sehen wird, daran hatte ich nie einen Zweifel.
Der Sattelite-Text ist aber auch unabhängig davon bodenlos.

Jan
18.07.2010, 23:00
Die Parodien von Pocher & Bauerfeind waren ja grausig.

Richtig. Pocher mag ich eigentlich sehr gerne. Und Schmidt auch. Aber was Schmidt der Bauerfeind untergejubelt hat und Pocher sich mal wieder voll den Griff ins Klo erlaubt hat...
Von der Hill das fand ich gut. Wirklich Klasse. Und das findet Lena sicher auch gut :)

punkrock
19.07.2010, 00:08
Auch die Grundidee "Lena als doofe Castingmaus & Raab-Betthäschen" gänzlich kritiklos? :)

Timitri
19.07.2010, 23:47
Also beim ersten Mal hören fand ich das Lied auch ganz lustig, hab allerdings auch net alles verstanden. Aber wenn man sich hier nochmal den Text ansieht... Ist wirklich ganz schön heftig, auch für ne Parodie. Vor allem eben weil Lena noch so jung und neu "im Geschäft" ist. Sowas bin ich nicht von Switch gewöhnt, auch wenn ich es nicht immer angeguckt habe. Na ja, ansonsten fand ich die Ausgabe gar net sooo schlecht, über ein paar Sachen musste man zumindest schon schmunzeln, auch wenn es mit Sicherheit bessere gab.
Lena war meiner Meinung nach generell nicht so gut getroffen, aber das liegt vll auch daran, dass man vor allem die Seiten von ihr parodieren wollte/musste, die auch Nicht-Lenafans kennen und somit auch solche, die vielleicht mit Lena nur das Lied "Satellite" in Verbindung bringen. (wie hier glaube ich auch schon erwähnt wurde)

Wir werden ja sehen, wie sich "Lena" in den weiteren Folgen so zeigt, vielleicht haben sie das Konzept ja noch mal überarbeitet. Wünschen würde ich es mir.

Twissi
19.07.2010, 23:58
Hab soeben die Werbung für die neuen Switch Folgen gesehen und da war die "Fake-Lena" auch dabei... Das bringt mich zu der Annahme das Sie jetzt öfter zu sehen sein wird... Also morgen Abend einschalten ^^

EDIT: Ups seh grade das es schon gepostet wurde... aber so is es pregnanter ^^

pLENArium
19.07.2010, 23:59
Wir werden ja sehen, wie sich "Lena" in den weiteren Folgen so zeigt, vielleicht haben sie das Konzept ja noch mal überarbeitet. Wünschen würde ich es mir.

...wäre auch langweilig, weiter auf den altbekannten Klischees herumzureiten...dann hätten sie beim "Dschungel-Spezial" bereits ihr ganzes Pulver auf einmal verschossen. Es war mir aber schon klar, daß "Lena" fester Bestandteil der kommenden Staffel wird...na ja, Morgen wissen wir mehr :tv_happy:

punkrock
21.07.2010, 00:42
Heute war sie auf alle Fälle nicht dabei...

pLENArium
21.07.2010, 00:55
Heute war sie auf alle Fälle nicht dabei...

...vieleicht auch gut so - die Parodie war mit dem Dschungel-Gedöns auch schon ausgereizt...

Skydiver
21.07.2010, 01:19
An der Lena-Parodie würde auch nicht mehr groß rumgebastelt werden. Erstens sind die Folgen bestimmt schon zum großen Teil (oder vollständig) abgedreht und zweitens kann ich mich an keinen Fall erinnern, in dem eine Switch-Figur mal nachträglich noch entscheidend verändert wurde. Heidi Klum blieb immer Heidi Klum, Günther Jauch immer Günhter jauch usw.
Da mir die Lena-Parodie überhaupt nicht zugesagt hat, hoffe ich einfach mal, dass sie im Dschungel-Camp das erste und letzte Mal aufgetaucht ist.

pelikan
24.07.2010, 11:12
Hi. Die Meinung, dass Lena die switch -Parodie gut fand, teile ich nicht. Sie fing mit "obwohl ich das äh..." an und ist nach "..auch lustig" ziemlich diplomatisch darüber hinweggegangen und weiter über uwu lena gesprochen. Denke, sie hatte was anderes auf der Zunge liegen und hat es verdrängt, weil .. die Beleidigte zu spielen, w .z.B. der DSDSler, der Collien Fernandez verklagen wollte, bringt's halt nicht. Lena erscheint mir clever, sie straft sowas - so kommt's mir vor - einfach mit Missachtung ;-)

Ich persönlich fand die Lena-Parodie: grottenschlecht!
Sie ist, wie wir alle wissen nicht so dumm und naiv, wie sie von Hill dargestellt wurde.

Der absolute Negativ-Gipfel war der Text bei Satellite. Das schlimmste ist: Die TV-Sendung lief spät, jetzt ist das Ding auf youtube, wo sich auch minderjährige anhören können, wie Lena als "Hure" hingestellt wird, und Hater sich daran zusätzlich ergötzen, UNTER ALLER SAU!
Die anderen Inhalte wurden ja schon genannt.

Ich bin fassungslos, wie pro7- verantwortliche damit umgehen. Hier mal ein Zitat, wie Frau Hill sich sieht (wurde u.a. von einem User auf youtube, der es wohl ähnlich sieht, gepostet):

(Irgendwann Mai 2010) bei Frankfurter Rundschau:
"Martina Hill steht nicht auf derben Slapstick."
Schauspielerin und Komödiantin Martina Hill zieht feinsinnigen Witz plumper Situationskomik vor. Eingebettet in «ein humoristisches Gesamtkonzept», könne «eine Prise derber Slapstick» zwar «überaus lustig sein». Er müsse aber wohl dosiert und «im Rahmen des Zumutbaren» gelassen werden.
..
Je weniger Angriffsflächen sie (Anm.: die "Opfer") bieten, desto mehr überspitze ich, aber stets mit dem Ziel der Belustigung, nicht der Verletzung. Es ist eine kreative Arbeit der Zuneigung. Ich bin Miss Harmoniesucht.
..
Frage: "Sie delegieren die Verantwortung aufs Drehbuch.?"
HILL: In gewisser Weise schon. Ich bin da Funktionsträgerin und ordne mich als Schauspielerin in ein Gefüge, das ich meinen Zumutbarkeitskriterien unterzogen? habe. Ich will in erster Linie zum Lachen bringen und im Idealfall selber Spaß dabei haben.

Also: Lena=Hure mit rasiertem Hintern ist feinsinniger" Humor?

ZUMUTBAR?
ZUNEIGUNG, HARMONIESUCHT?
Leider hat sie die Zumutbarkeitskriterein nicht genannt.

Die Dame hat es bei mir bis an ihr Lebensende verschi..en!
Habe fertig..musste ich mal loswerden. Woanders würde ich dafür zerrissen, bei echten Lena-Fans hoffentlich nicht ;-)

punkrock
24.07.2010, 14:23
Nun ja, dass es GRUNDSÄTZLICH mal NICHT das Ziel von Switch (bzw. in diesem Fall Hills Parodien) ist, zu verletzen, sondern "feinsinnigeren Humor" (mit Respekt, einer gewissen Zuneigung den "Opfern" gegenüber etc. pp.) ist doch bekannt und nur wegen DIESER Aussage ist doch Hill nicht zu verurteilen, sondern das Credo ist okay. Dass das bei "Lena" irgendwie missglückte (warum das so war, darauf wird hier nicht eingegangen, hat man sie denn danach gefragt???) steht auf nem anderen Blatt.

Vielleicht verschwinden ja die weiteren Lena-Parodien (wegen schlechter Kritiken) und tauchen erst im Zusatzmaterial auf den DVDs auf. Na, das wär doch mal was - na ja, wird wohl eher nicht der Fall sein. :)

Grombold
24.07.2010, 15:19
Da die inhaltliche Aussage des Lieds nicht den geringsten Bezug zur tatsächlichen Lena hat, kann man weder von Übertreibung noch Überspitzung sprechen.
Folglich ist das Lied auch keine satirische Parodie, sondern eine menschenverachtende und zu tiefst beleidigende Schmähung Lenas.

Wäre mMn auch noch ein Punkt für Simon. Da kann man Claudia darauf aufmerksam machen, daß Lena in dem Lied mit Pornografie, und zwar der übelsten Sorte, gleichgesetzt wird. Und das auch noch aus dem Hause Pro7. Man fasst sich nur noch an den Kopf.

broesie
24.07.2010, 15:28
An der Lena-Parodie würde auch nicht mehr groß rumgebastelt werden. Erstens sind die Folgen bestimmt schon zum großen Teil (oder vollständig) abgedreht und zweitens kann ich mich an keinen Fall erinnern, in dem eine Switch-Figur mal nachträglich noch entscheidend verändert wurde. Heidi Klum blieb immer Heidi Klum, Günther Jauch immer Günhter jauch usw.
Da mir die Lena-Parodie überhaupt nicht zugesagt hat, hoffe ich einfach mal, dass sie im Dschungel-Camp das erste und letzte Mal aufgetaucht ist.

ich finde die parodie im camp nicht toll, aber auch nicht schlimm. ich denke, dass auch lena damit leben kann.:hmm:
nur die passage im song, wo sie als raabs bettgespielin dargestellt wird,:suspekt: hätte man sich knicken sollen, bzw. als pro7-sendung knicken müssen. denn das hat nichts mehr mit überspitzung zu tun, das ist schlichtweg rufmord, wenn auch unter dem satirischen deckmäntelchen.

bates
24.07.2010, 15:37
Folglich ist das Lied auch keine satirische Parodie, sondern eine menschenverachtende und zu tiefst beleidigende Schmähung Lenas.

Es ist auch generell frauenverachtend. Das kann man ganz unaufgeregt feststellen, ohne irgendwie übertrieben p.c. zu sein. Die junge Frau, die sich hochschläft und für den Erfolg für alles hergibt und ohne Sex nie nach oben gekommen wäre - das ist einfach ein ganz altes, abgehangenes Klischee, das immer noch in vielen Köpfen steckt und das noch jeder erfolgreichen jungen Frau angehängt wurde. Ich glaube zwar immer noch, dass die Switch-Leute dieses Klischee selbst aufs Korn nehmen wollten, aber das ging eben völlig in die Hose.

Smirn
26.07.2010, 03:06
Da ich die Show mag und Martina Hill auch meist gute bis sehr gute Arbeit abliefert, war ich richtig gespannt auf die Lena-Parodie. Diesmal war es nicht Martinas Paraderolle, denn es wurde irgendwann langweilig, weil Lenas Part daraus bestand immer das gleiche zu tun (Singverbot der anderen, mit Jugendsprache um sich werfen und Stefan anhimmeln). Woher sie diese Vergötterung für ihn hatten erschließt sich mir nicht, da Lena sich in keinster Weise so "Raab-Trunken" präsentiert hat, wie es dargestellt wird. Er war nur ihr Förderer, nicht mehr.
Den Song danach fand ich auch unter aller Sau, das hatte für mich nichts geschmackvolles mehr. Von wegen "Ich liebe dich Stefan, ich hab mir für dich sogar die Brüste operieren lassen". Wo sie das her hatten weiß ich wiederum nicht, denn Lena hat dafür keine Anhaltspunkte geliefert. Alles gegeben von Mutter Natur, und das ist gut so. ;)
Naja, war lustig gemeint aber kam, zumindest in der Fangemeinde, nicht gut an.

Vor der letzten Sendung am Dienstag wurde auch immer wieder "Lena" in der Werbung gezeigt, sie kam aber in der Folge gar nicht vor. Entweder war das so geplant oder man hat sie aus dem Programm genommen.

Fen
26.07.2010, 04:00
Also ich kann die Aufregung nicht nachvollziehen.

Erstens war die gesamte Sendung sehr witzig und gut. Eine gute Idee, dass im Dschungel A-Promis statt der ünlichen C-Promis campen gut umgesetzt. Es gab viele kleine tolle Spots (z.B. "ich schlafe im Stehen damit der Anzug nicht knittert" :D ). Lagerfeld und Dirk Back haben herausgeragt, die anderen waren allesamt gut, was mich zu Lena / Martina Hill führt: Es war gut parodiert. Sie hatte zwar schon wirklich brilliante Parodien (Sonya Kraus, Heidi Klum) und an diese kommt sie nicht heran, aber sie an diesem Standard zu messen wäre unfair. Die Parodie von Lena war immer noch das Beste was ich bisher gesehen habe, keine Peinlichkeit wie Pocher oder das mit den Rentnern in der Harald Schmidt Show.

Dass sie als Dummchen, das nicht singen kann, dargestellt wird ist doch klar. Oder kommt IRGENDWER JEMALS in einer Parodie klug, nett, elegant und gutaussehend weg?

Dass das Lied böse war ist keine Frage, aber so ist Humor nunmal. Ich fands lustig und wer sich drüber aufregt, einfach durchatmen und bis 10 zählen. Davon ist kein Wort ernst oder böse gemeint. Außerdem ist Lena eben KEIN Dummchen und wird es daher schon richtig verstehen.

MSchnitzler2000
26.07.2010, 19:00
Dass sie als Dummchen, das nicht singen kann, dargestellt wird ist doch klar. Oder kommt IRGENDWER JEMALS in einer Parodie klug, nett, elegant und gutaussehend weg?

Dass das Lied böse war ist keine Frage, aber so ist Humor nunmal. Ich fands lustig und wer sich drüber aufregt, einfach durchatmen und bis 10 zählen. Davon ist kein Wort ernst oder böse gemeint. Außerdem ist Lena eben KEIN Dummchen und wird es daher schon richtig verstehen.
Volle Zustimmung! Ihr regt euch als Fans viel mehr auf als Lena selbst. Wenn Lena damit ein Problem hätte, würde sie schon den Mund aufmachen oder die Anwälte informieren. Aber sie nimmt es mit Humor. Das solltet ihr auch tun.

Skydiver
26.07.2010, 19:21
Volle Zustimmung! Ihr regt euch als Fans viel mehr auf als Lena selbst. Wenn Lena damit ein Problem hätte, würde sie schon den Mund aufmachen oder die Anwälte informieren. Aber sie nimmt es mit Humor. Das solltet ihr auch tun.

Selbst wenn ihr diese Form der Parodie nicht passen würde (wovon ich im Grunde ausgehe, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sich irgendeine Frau gerne als Hure bezeichnen lässt, die sich für ihren Erfolg hochschläft), würde sie es sich nicht nur einmal überlegen, diese Sache nicht trotzdem einfach auf sich beruhen zu lassen und gute Miene zum bösen Spiel machen. Denn wenn sie sich öffentlich ablehnend zu ihrer Parodie äußert, würde ihr sicher sehr schnell vorgeworfen werden, eine beleidigte Spaßbremse zu sein. Wenn, dann wurden aber sicherlich Pro Sieben-intern einige ernste Worte ausgetauscht...

REnegade
26.07.2010, 19:51
Wenn ihr ganz weit in diesem Thread zurückblättert werdet ihr einen Post von mir finden, in dem ich schon vor Ausstrahlung der Sendung gesagt habe, dass ich es für unmöglich halte, eine wirklich witzige Parodie auf Lena zu machen. Sie bietet mit ihrer Art zu tanzen und ihrer eigenwilligen Ausdrucksweise zwar eine gewisse Angriffsfläche. Das reicht aber, wie man eben gesehen hat, höchstens für einen 30 Sekunden-Gag, danach ist das Thema einfach durch. Und ein Witz wird einfach nicht witziger wenn er 20x erzählt wird.
Wer mit Lena ein paar Lacher bekommen will schnappt sich also lieber Sekundäropfer: Die (Boulevard-)Medien, Politiker (die versuchen sich an Lenas Erfolg dranzuhängen), vielleicht auch mal nen Hardcore-ESC-/Lenafan.

Wie sowas geht hat Switch selber schon sehr schön gezeigt - Bill Kaulitz bei Beckmann. Und wer von den beiden hier durch den Kakau gezogen wird ist klar - und das hätte mit Lena genauso funktioniert.
myvideo.de/watch/2879018/SWITCH_Reloaded_Bill_Kaulitz_zu_Gast_bei _Beckmann

Warum also nicht Lena bei Stern-TV. Die Lena vs. Gottschalk-Parodie kann man sich allerdings schenken - an das Original kommt das niemals ran :-D

Lars
26.07.2010, 20:05
Wer mit Lena ein paar Lacher bekommen will schnappt sich also lieber Sekundäropfer: Die (Boulevard-)Medien, Politiker (die versuchen sich an Lenas Erfolg dranzuhängen), vielleicht auch mal nen Hardcore-ESC-/Lenafan.
Ja, das hätte ich mir fürs Dschungelcamp vorstellen können: Lena, die erstmal alle anderen um den Finger wickelt und diese so in alberne Situationen bringt. Das hätte mit wenig Mitteln eine durchaus wirklichkeitsnahe Parodie ergeben können. Denn das ist es, was gewöhnlich passiert, wenn Lena iwo auftaucht.
Aber das Gegenteil wollte man zeigen: Von der Switch-Lena waren alle anderen Camp-Bewohner genervt und sie wurde als nervend dargestellt. Darin liegt der Hauptfehler.
Denn Lena nervt nunmal nicht. ;)
Wer sich von der realen Lena genervt fühlt, projiziert etwas in sie. Das lässt sich nicht darstellen.
Es war also völlig abseits der Realität: Die Switch-Lena hatte von Äußerlichkeiten abgesehen nichts mit der realen Lena gemein. Darum war es nicht mal ne schlechte Parodie, sondern gar keine.

punkrock
28.07.2010, 00:05
Also, ohne Lena funktioniert die Sendung weitaus besser. Rasch, Lanz, "Stromberghitler" etc. pp - alles heute wieder recht gelungen, fand ich! Eine Sendung, die ohne Lena besser ist - aber da es ja nicht um die echte geht, kann sie ja nix dafür. :) :) :)

Nicolas Hazen
28.07.2010, 18:19
Obersalzberg war defintiv wieder überragend.
Zu der Lanz-Parodie kann ich nicht wirklich was sagen, weil ich dafür das Original einfach zu selten gesehen habe.

wonfa
28.07.2010, 18:30
Ja, das hätte ich mir fürs Dschungelcamp vorstellen können: Lena, die erstmal alle anderen um den Finger wickelt und diese so in alberne Situationen bringt. Das hätte mit wenig Mitteln eine durchaus wirklichkeitsnahe Parodie ergeben können. Denn das ist es, was gewöhnlich passiert, wenn Lena iwo auftaucht.
Aber das Gegenteil wollte man zeigen: Von der Switch-Lena waren alle anderen Camp-Bewohner genervt und sie wurde als nervend dargestellt. Darin liegt der Hauptfehler.
Denn Lena nervt nunmal nicht. ;)
Wer sich von der realen Lena genervt fühlt, projiziert etwas in sie. Das lässt sich nicht darstellen.
Es war also völlig abseits der Realität: Die Switch-Lena hatte von Äußerlichkeiten abgesehen nichts mit der realen Lena gemein. Darum war es nicht mal ne schlechte Parodie, sondern gar keine.


Jetzt mach ich auch mal von dieser Unsitte Gebrauch und zitiere einfach Alles. Glänzend analysiert und aufgeschrieben. Ich unterschreibe Alles. Besonders die zentrale Aussage von der Projektion.

Melanie
07.09.2010, 17:03
Laut Quotenmeter soll es in der nächsten Staffel (ab 14.9.) eine weitere Lena-Parodie geben


Aufs Korn genommen werden unter anderem noch Daniel Hartwich, Nazan Eckes, Lena Meyer-Landrut oder Ina Müller. Die Fernsehwelt darf sich auf 15 neue Folgen von «Switch Reloaded» ab kommender Woche freuen.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=44392&p3=

Smirn
07.09.2010, 18:39
Mal abgesehen von Lena, die bekanntlich kaum eine Angriffsfläche bietet. Welche Macke hat denn Nazan Eckes? Mir würde im Moment nix einfallen, womit man die parodieren kann... Und beim Hartwich fallen mir hingegen 100 Dinge ein :D

Melanie
07.09.2010, 18:48
Mal abgesehen von Lena, die bekanntlich kaum eine Angriffsfläche bietet. Welche Macke hat denn Nazan Eckes? Mir würde im Moment nix einfallen, womit man die parodieren kann... Und beim Hartwich fallen mir hingegen 100 Dinge ein :D

Nazan Eckes ist Moderatorin bei RTL Punkt 12. Schon allein diese Sendung bietet genügend Angriffsfläche.

Smirn
07.09.2010, 19:33
Sie moderiert RTL Explosiv. Ob das besser ist, sei mal dahingestellt. Aber im Gegensatz zu Katja Burkard von Punkt 12 hat sie keinen Sprachfehler und sie hat auch keinen Sprung an der Schüssel wie Frauke Ludowig. :hmm:

punkrock
07.09.2010, 20:42
So schnell, die 5. Staffel, aber hallo! Muss mir jetzt erstmal die DVDs der 4. zuende anschaun...

Melanie
08.09.2010, 15:17
In der Shoutbox wurde das Foto von Martina Hill (als Lena) ja schon als Blasphemie bezeichnet:

http://klatsch-tratsch.de/2010/09/08/deutschland-lacht-sich-schlapp-uber-menowin-und-daniela-katzenberger/58359

Laura-chan
09.09.2010, 18:06
In der Shoutbox wurde das Foto von Martina Hill (als Lena) ja schon als Blasphemie bezeichnet:

http://klatsch-tratsch.de/2010/09/08/deutschland-lacht-sich-schlapp-uber-menowin-und-daniela-katzenberger/58359

Das Outfit ist nicht schlecht,aber die Grimasse passt so überhaupt nicht zu Lena :D

Nicolas Hazen
09.09.2010, 20:12
Bin echt mal gespannt ob die neuen Lena-Parodien Switch-würdiger werden als das, was man im Dschungel-Special "bewundern" durfte. Überhaupt habe ich, wie auch einige Leute aus meinem Bekanntenkreis, den Eindruck, dass das Niveau der Parodien etwas nachgelassen hat - bis auf "Obersalzberg" konnte mich in den letzten Episoden wenig begeistern.

walter
02.10.2010, 23:33
Bei "SWITCH" gabs grade eben eine kurze Lena-Parodie:
Lena mit Raab deim ESC-Inerview !

punkrock
03.10.2010, 14:52
Also, ich hab mittlerweile ja die DVD-Box von Staffel 4 und im Großen und Ganzen gefällt mir das doch immer noch sehr gut. Wenn man Lanz oder Rach (die echten) sieht, muss man automatisch sofort an Switch denken und grinsen... Wann kommt denn nun mal Staffel 5 (die ja mittlerweile schon läuft) auf DVD - immer noch nix angekündigt...

Melanie
03.10.2010, 15:11
Gestern lief ein weiterer Sketch mit Max Giermann und Martina Hill bei Switch Reloaded. Stefan Raab und Lena sitzen bei der Pressekonferenz nach dem ESC und Raab meinte man müsste aus chauvinistischen Gründen in den Ostblock einmarschieren. Lena sagt einfach nur "Richtig".

punkrock
03.10.2010, 16:32
Nicht gesehn, zu spät eingeschaltet...

Laura-chan
03.10.2010, 16:54
jemand zufällig aufgenommen?

Melanie
03.10.2010, 17:56
jemand zufällig aufgenommen?

Vor ein paar Tagen war die Folge noch bei Prosieben.de online. Ist aber anscheinend nicht mehr da.

Laura-chan
03.10.2010, 18:41
Vor ein paar Tagen war die Folge noch bei Prosieben.de online. Ist aber anscheinend nicht mehr da.

Schade,danke aber für die Auskunft ;)

Laura-chan
03.10.2010, 19:17
Bei "SWITCH" gabs grade eben eine kurze Lena-Parodie:
Lena mit Raab deim ESC-Inerview !

Hast dus zufällig aufgenommen?

walter
03.10.2010, 21:04
@ Laura-chan

Leider nicht, war nur ca. 1 Min..
Vieleicht kann man die Sendung in der Mediathek von Pro 7 finden. War auf jeden Fall die erste, ziemlich zum Schluss !!

Melanie hats übrigens auch gepostet im Switch-Thread.

pelikan
03.10.2010, 21:12
Tut mir leid, aber Switch reloaded ist Schrott, schalte ich nie wieder ein...man muss auch denen mal zeigen was gehjt und was nicht, die Hill-Lena-Parodie werde ich denen nicht surchgehen lassen...

Smirn
04.10.2010, 19:50
jemand zufällig aufgenommen?
youtube.com/watch?v=X2Cf4Kc3e64


man muss auch denen mal zeigen was gehjt und was nicht, die Hill-Lena-Parodie werde ich denen nicht surchgehen lassen...
Naja, man soll Switch nicht auf die Goldwaage legen. Und in den 30 Sekunden konnte Martina Hill auch nicht wirklich viel falsch oder richtig machen...

punkrock
04.10.2010, 19:59
Switch ist trotzdem klasse, auch wenn die erste Lena-Parodie nich so doll war. :)

Laura-chan
04.10.2010, 21:03
youtube.com/watch?v=X2Cf4Kc3e64



Danke nett von dir ;)

lizo
08.10.2010, 13:24
Bei "SWITCH" gabs grade eben eine kurze Lena-Parodie:
Lena mit Raab deim ESC-Inerview !

hier ist denke ich der link: http://www.prosieben.de/tv/switch-reloaded/video/clip/32495-pressekonferenz-lena-und-stefan-raab-1.2073977/

steffen3
08.10.2010, 13:29
hier ist denke ich der link: http://www.prosieben.de/tv/switch-reloaded/video/clip/32495-pressekonferenz-lena-und-stefan-raab-1.2073977/

Für Switch Verhältnisse ziemlich mies.

lizo
08.10.2010, 14:02
wieder was neues von switch http://www.prosieben.de/tv/switch-reloaded/video/clip/32495-pressekonferenz-lena-und-stefan-raab-1.2073977/

Lars
08.10.2010, 15:35
Ich habe den Thread mal umbenannt, da es ja nicht mehr nur um die Sendung vom 13. Juli geht, und ein paar woanders aufgeschlagene Switch-Postings hierher verschoben.

Smirn
09.10.2010, 12:12
wieder was neues von switch http://www.prosieben.de/tv/switch-reloaded/video/clip/32495-pressekonferenz-lena-und-stefan-raab-1.2073977/
ich weiß nicht, wie lange das Video drin bleibt, da ich es nicht ungelistet reinstellen kann. Muss an meinen letzten Warnungen liegen :zahn:
youtube.com/watch?v=Z056J3KvFBI

lizo
09.10.2010, 12:23
ich weiß nicht, wie lange das Video drin bleibt, da ich es nicht ungelistet reinstellen kann. Muss an meinen letzten Warnungen liegen :zahn:
youtube.com/watch?v=Z056J3KvFBI

:thumbsup2:

Melanie
14.10.2010, 19:50
Gibt was neues aus Switch:

youtube.com/watch?v=uxIvTHQONo0

Fana
19.11.2010, 20:10
Das ist jetzt echer Switch allegemein:
Max Giermann ist gerade bei Bayern3 zuGast:)
Ich hab gerade keinen bessern Theard gefunden,sorry,wenns unpassend ist;)

Melanie
19.11.2010, 20:13
Am 21. Dezember ist der Jahresrückblick von Switch, natürlich darf auch Lena nicht fehlen:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/calendar.php?do=getinfo&day=2010-12-21&e=111&c=1

Laura-chan
19.11.2010, 23:30
Am 21. Dezember ist der Jahresrückblick von Switch, natürlich darf auch Lena nicht fehlen:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/calendar.php?do=getinfo&day=2010-12-21&e=111&c=1
Sie hätten wenigstens 19,statt 18-jährige schreiben können:D

Doktor Landshut
24.11.2010, 09:49
Sie hätten wenigstens 19,statt 18-jährige schreiben können:D

In der Folge gestern abend grottenschlechte Lets Dance Parodie mit Lena als dümmlich gernervte Tanzschülerin (Prädikat: Besonders humorfrei)

http://www.prosieben.de/tv/switch-reloaded/video/clip/36436-lets-dance-1.2209793/

Laura-chan
24.11.2010, 10:21
In der Folge gestern abend grottenschlechte Lets Dance Parodie mit Lena als dümmlich gernervte Tanzschülerin (Prädikat: Besonders humorfrei)

http://www.prosieben.de/tv/switch-reloaded/video/clip/36436-lets-dance-1.2209793/
Aber übertreiben tuen die ja immer...Ich meine,hallo,Echt..! :suspekt:
Bescheuert,echt :-D

Doktor Landshut
24.11.2010, 10:48
Aber übertreiben tuen die ja immer...Ich meine,hallo,Echt..! :suspekt:
Bescheuert,echt :-D

Martina Hill ist ja auch keine schlechte Parodistin, aber LENA hat sie einfach nicht drauf :hmm:

oslo-olé
24.11.2010, 12:10
So schlecht wars nun auch nicht ;)

Melanie
24.11.2010, 12:55
So schlecht wars nun auch nicht ;)

Das gleiche hab ich auch eben gedacht.

Doktor Landshut
24.11.2010, 14:00
Das gleiche hab ich auch eben gedacht.

Nun ja, ist halt Geschmacksache...
Spannender fände ich es, wenn Lena Martina Hill parodieren würde ;)

bates
24.11.2010, 14:44
Nun ja, ist halt Geschmacksache...
Spannender fände ich es, wenn Lena Martina Hill parodieren würde ;)

jo, am besten wärs, wenn sie Martina Hill beim Lena-Parodieren parodiert ;).

Und sich selbst parodieren kann Lena ohnehin am besten.

Laura-chan
24.11.2010, 14:47
jo, am besten wärs, wenn sie Martina Hill beim Lena-Parodieren parodiert ;).

:-D

Doktor Landshut
24.11.2010, 15:10
Und sich selbst parodieren kann Lena ohnehin am besten.

...und dabei hockt sie dann so lässig im Schneidersitz auf dem Sofa und wirft den Kopf so nach hinten und beugt sich leicht vor und lacht so norddeutsch von oben nach unten (nee, andersrum) und ihre Haare fallen ihr ins Gesicht und und.... :wub::wub:

edit: oh entschuldigung, war hier wohl im falschen Fred....