PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Platz in den Charts belegt "Touch A New Day" nach der ersten Woche?



Seiten : 1 [2]

Nicolas Hazen
10.09.2010, 14:52
Tja, dann wirds Zeit für eine neue Single!!

Nun ja, die müsste aber erst noch etwas promotechnische Anlaufzeit bekommen. Ich rechne kurzfristig nicht mit der Veröffentlichung einer neuen Single.

bates
10.09.2010, 15:02
Nun ja, die müsste aber erst noch etwas promotechnische Anlaufzeit bekommen. Ich rechne kurzfristig nicht mit der Veröffentlichung einer neuen Single.

So schnell geht das auch nicht. TAND hat derzeit auch noch ziemlich viel Airplay, und Lena dürfte damit auch noch ein paar Mal auftreten. Vor November dürfte mit einer neuen Single nicht zu rechnen sein.

broesie, Muenzi [EDIT: Das bezieht sich auch auf eure Anm. im 3-Single-Thread]: Ich glaube, Ihr macht Euch zu viel und v.a. die falschen Gedanken. Dritte oder vierte Singles aus einem Album werden - von wenigen Ausnahmen abgesehen - nie große Hits, auch bei den meisten etablierten Künstlern nicht. Trotzdem werden sie regelmäßig ausgekoppelt, das wird schon einen gewissen Sinn haben. Es geht eben um Promotion: Radioairplay, Auftritte, neue Aufmerksamkeit für Album und Tournee. Plattenfirmen werden schon wissen, warum sie das so machen.

Aber gut: Wir wissen ja ohnehin noch nicht, was passiert.

Nicolas Hazen
10.09.2010, 15:13
Dritte oder vierte Singles aus einem Album werden - von wenigen Ausnahmen abgesehen - nie große Hits, auch bei den meisten etablierten Künstlern nicht.

Gut dass du sagst, dass es Ausnahmen gibt - eine wäre z.B. Oasis in UK:

3. und 4. Single von "(What's the Story) Morning Glory?" :

"Wonderwall" - Platz 2
"Don't Look Back in Anger" - Platz 1

3. Single von "Be Here Now"

"All Around The World" - Platz 1

3. Single von "Heathen Chemistry" :

"Little By Little" - Platz 2

3. Single von "Don't Believe the Truth"

"Let There Be Love" - Platz 2

Aber ein ernsthafter Vergleich zwischen Lena und einer der einflussreichten Bands der letzten 20 Jahre wäre Lena gegenüber freilich etwas unfair :D ;) .

bates
10.09.2010, 15:18
Aber ein ernsthafter Vergleich zwischen Lena und einer der einflussreichten Bands der letzten 20 Jahre wäre Lena gegenüber freilich etwas unfair :D ;) .

Stimmt, ich hatte in der Tat noch ein paar Nummern kleiner gedacht, eben an etablierte Künstler statt an Superstars. (Wobei sich das mit der Fairness des Oasis-Lena-Vergleichs ja in Wirklichkeit natürlich genau andersherum verhält - aber das wird der Rest der Welt schon auch noch checken ;).

Muenzi
10.09.2010, 15:39
Und wenn Lena YCSM auskoppelt und das wird ein No 1 hit, was dann ??

Nicolas Hazen
10.09.2010, 15:42
Und wenn Lena YCSM auskoppelt und das wird ein No 1 hit, was dann ??

Dann wäre das sehr erfreulich und eine riesige Überraschung :D ;) !

bates
10.09.2010, 15:57
Und wenn Lena YCSM auskoppelt und das wird ein No 1 hit, was dann ??

Hey, ich glaube, wer das natürliche Dauerrecht auf Platz 1 der Charts hat, brauchste hier niemanden fragen. Dass sich die Charts selbst da diesbezüglich manchmal in einem grotesken Irrtum befinden, müssen wir ihnen eben großzügig verzeihen. ;)

MerlinX
10.09.2010, 16:10
Lena muss doch jetzt nicht jede Woche eine neue Single herausbringen, weil eventuell eine andere Single oder ihr Album in den Charts abfällt!
Neulich wurde ich gefragt, wann denn Lena ihren letztens Nummer eins Hit hatte. Wann hatte denn Madonna ihren letzten Nummer eins Hit und wann hat Lena eigentlich ihr Abi gemacht und wann den Contest gewonnen. Das passiert alles in Windeseile und mit der Erwartungshaltung und mit dem Gedanken, dass jetzt allles immmer weiter und immer schneller nach oben gehen muss verheizt man Lena. Das ist absolut absurd....

Muenzi
10.09.2010, 16:22
Lena muss doch jetzt nicht jede Woche eine neue Single herausbringen, weil eventuell eine andere Single oder ihr Album in den Charts abfällt!
Neulich wurde ich gefragt, wann denn Lena ihren letztens Nummer eins Hit hatte. Wann hatte denn Madonna ihren letzten Nummer eins Hit und wann hat Lena eigentlich ihr Abi gemacht und wann den Contest gewonnen. Das passiert alles in Windeseile und mit der Erwartungshaltung und mit dem Gedanken, dass jetzt allles immmer weiter und immer schneller nach oben gehen muss verheizt man Lena. Das ist absolut absurd....

Hey, nimm das nicht alles zu ernst. Natürlich muss sie nicht dauernd Nummer 1 Hits haben. Aber sie wird. Dafür ist sie einfach zu umwerfend gut. Schau Dir doch mal ihren YCSM Auftritt in Rüsselsheim an. (youtube.com/watch?v=CwSpUkSG8sw, ab 2:00) Wie sie da singt, wie sie die End-Töne mit ihrem wahnsinns Jazz-Timbre in den Raum stellt, wie sie performt und einfach so aus dem Bauch heraus eine riesen Show abzieht. Das ist derartig gut, da kommen die Chart-Platzierungen von selbst.

Aber Du hast vom Prinzip her natürlich recht. Wir und Lena müssen uns daran nicht orientieren. Wichtiger ist, dass das, was sie macht einfach richtig gut ist. Und das ist es. Was sie abliefert ist allerhöchstes Niveau.

Und sie wird immer besser ...

MerlinX
10.09.2010, 16:31
Hey, nimm das nicht alles zu ernst. Natürlich muss sie nicht dauernd Nummer 1 Hits haben. Aber sie wird. Dafür ist sie einfach zu umwerfend gut. Schau Dir doch mal ihren YCSM Auftritt in Rüsselsheim an. (youtube.com/watch?v=CwSpUkSG8sw, ab 2:00) Wie sie da singt, wie sie die End-Töne mit ihrem wahnsinns Jazz-Timbre in den Raum stellt, wie sie performt und einfach so aus dem Bauch heraus eine riesen Show abzieht. Das ist derartig gut, da kommen die Chart-Platzierungen von selbst.

Aber Du hast vom Prinzip her natürlich recht. Wir und Lena müssen uns daran nicht orientieren. Wichtiger ist, dass das, was sie macht einfach richtig gut ist. Und das ist es. Was sie abliefert ist allerhöchstes Niveau.

Und sie wird immer besser ...

Genau, gerade weil sie so gut ist und weil sie Klasse hat, hat sie es nicht nötig, ständig den Charts und der öffentlichen Meinung hinterherzurennen. Stattdessen könnte sie weiter an ihrem Stil und an ihrer Kunst arbeiten, um dann in Zukunft richtig durchzustarten. Letztlich wird sich ihre Klasse dauerhaft durchsetzen, weil sich Klasse immer durchsetzt. Da immer nur zwanghaft auf kurzfristige Erfolge etc. zu setzen wäre kontraproduktiv.

VolkiHH
11.09.2010, 14:55
klar finde ich auch, ganz welchen Platz sie in den Charts hat, Lena ist einfach klasse.
Danke Dir liebe Muenzi für den Videolink

steffen3
12.09.2010, 00:14
TAND hat auf youtube die 2 Millionen Marke durchbrochen. :clap:

FloMG
12.09.2010, 11:47
TAND hat auf youtube die 2 Millionen Marke durchbrochen. :clap:

:thumbsup: sehr schön, dass nun endlich die 2 Mio Marke geknackt wurden ist.

Alex_Mr-Curiosity
12.09.2010, 15:42
2000000 ...sieht und hört sich toll an :thumbsup:

Melanie
16.09.2010, 03:23
TAND ist von 29 auf 37 gefallen, Satellite von 56 auf 64 gefallen.

Laura-chan
17.09.2010, 16:31
TAND hat auf youtube die 2 Millionen Marke durchbrochen. :clap:
Muahah
:feuerwerk:

Melanie
17.09.2010, 16:38
MCP fällt auch weiter von 17 auf 21

http://www.mtv.de/charts/album50

Laura-chan
17.09.2010, 16:44
MCP fällt auch weiter von 17 auf 21

http://www.mtv.de/charts/album50

Die paar Plätze,ich finde TAND schlägt sic super!
Achja,Danke Melanie :knuddel: :D :)

vampire67
20.09.2010, 10:56
Die paar Plätze,ich finde TAND schlägt sic super!
Achja,Danke Melanie :knuddel: :D :)

Grad am Sonntag auf ner längeren rückfahrt SWR3 hörercharts gehört.
Da lag TAND auf 9, mit noch positivem trend: http://www.swr3.de/musik/charts.

Bemerkenswert das dort titel wie Yolanda be Cool oder Flo Rida deutlich weiter hinten liegen, andere aus der top five fehlen ganz.
Merke: verkaufscharts sind immer auch etwas verzerrt.

Ausserdem mal ein paar vergleiche:
MCP: 17 wochen in top 20
Phill Collins, Both Sides: 28 wochen (und das ist sein bestes, Dance Into The Light und Testify waren 'nur' 12 wochen top 20)
Grönemeyer, Mensch: 17 wochen top 20
Genesis, We Can't Dance: 23 wochen top 20

Das zeigt doch die kategorie in der sich Lena bewegt.

Laura-chan
20.09.2010, 15:03
Das zeigt doch die kategorie in der sich Lena bewegt.

:thumbsup: Wahre Worte :D

Melanie
22.09.2010, 21:56
Touch A New Day ist von 37 auf 52 gefallen, Satellite ist von 64 auf 62 gestiegen.

punkrock
22.09.2010, 22:59
Satellite steigt. Vielleicht wird´s ja ´n Hit! :)

Melanie
24.09.2010, 12:38
MCP fällt weiter von 21 auf 33 (in der 19. Woche)

Hollie60
25.09.2010, 12:14
Und alle DSDS oder ex DSDS sind weder bei den Album TOP 50 noch bei den Singles, außer der Durchstarter 2010 Daniel (Platz 99) noch vertreten.

Laura-chan
25.09.2010, 12:45
Daniel,Daniel? Wer isn das? :suspekt:
Naja wenigstens einer :D

Hollie60
25.09.2010, 13:04
Daniel,Daniel? Wer isn das? :suspekt:
Naja wenigstens einer :D

Das war bei THE DOME ?, wo Lena schon nach Oslo aufgebrochen ist und er von den Zuschauern zum Duchstarter des Jahres gewählt wurde. Auch Lena war nominiert.

Melanie
29.09.2010, 22:21
Touch A New Day ist von 52 auf 58 gefallen, Satellite von 62 auf 63 gefallen. Schätze mal TAND wird nächste Woche schlechter laufen als Satellite.

Laura-chan
30.09.2010, 16:25
Touch A New Day ist von 52 auf 58 gefallen, Satellite von 62 auf 63 gefallen. Schätze mal TAND wird nächste Woche schlechter laufen als Satellite.

Ich hoffe nicht ...
Bei welchen Charts sind ist das denn?

Melanie
30.09.2010, 17:06
Ich hoffe nicht ...
Bei welchen Charts sind ist das denn?

Deutsche Single Charts von dieser Woche.

Laura-chan
30.09.2010, 20:12
Deutsche Single Charts von dieser Woche.

Danke!
Hätt ich auch irgendwie selber drauf kommen können :suspekt:

FloMG
30.09.2010, 22:32
hmmm schade , dass TAND so tiefge sunken ist in den Charts...

Melanie
30.09.2010, 23:06
hmmm schade , dass TAND so tiefge sunken ist in den Charts...

In Österreich ist TAND nach nur 7 Wochen schon wieder aus den Single-Charts draussen.

Muenzi
30.09.2010, 23:22
Find ich auch schade. Man hat sich z.B. mit dem Video wirklich sehr viel Mühe gegeben. Wahrscheinlich hat insgesamt ein wenig eine Fehleinschätzung bezüglich des Songs vorgelegen. Er ist schön und Lena kann ihn - gerade Live - göttlich vortragen. Er scheint aber doch nicht den Geschmack der breiten Masse über MCP hinaus zu treffen.
Ich höre TAND gerne bei Lenas Auftritten aber wahnscheinlich ist jetzt doch Zeit für etwas (wirklich) Neues.

Lars
01.10.2010, 01:14
:hmm:
Charts sagen nichts über die Beliebtheit aus, sondern nur über die Bereitschaft, sich eine Single zu kaufen.

oslo-olé
01.10.2010, 09:00
:hmm:
Charts sagen nichts über die Beliebtheit aus, sondern nur über die Bereitschaft, sich eine Single zu kaufen.

aber somit auch etwas über die Beliebtheit.. ist ein Song beliebt und wird gemocht ist man auch eher bereit sich die single zu kaufen

Thophi
01.10.2010, 09:09
...oder man kauft sich gleich das ganze Album....

Tasobi
01.10.2010, 12:36
Das Satellite langsam Abrutsch ist doch ganz normal ... der Song ist doch jetzt schon über ein halbes Jahr in den Charts!

Lars
01.10.2010, 13:14
aber somit auch etwas über die Beliebtheit.. ist ein Song beliebt und wird gemocht ist man auch eher bereit sich die single zu kaufen
Nicht, wenn man das Album schon hat oder wenn nicht, statt der Single lieber das Album kauft.

Singles aus gutverkaufenden Alben verkaufen sich schlecht. Die aktuelle Unheilig-Single ("Für immer") kam z. B. auch "nur" auf Platz 17.

oslo-olé
01.10.2010, 14:19
Nicht, wenn man das Album schon hat oder wenn nicht, statt der Single lieber das Album kauft.

Singles aus gutverkaufenden Alben verkaufen sich schlecht. Die aktuelle Unheilig-Single ("Für immer") kam z. B. auch "nur" auf Platz 17.

das ist aber so auch nicht zu pauschalisieren.. siehe "the fame" ich weiß kann man nicht vergleichen mit lena aber es ist auch so ein fall ein super verkauftes album, wo wirklich jede single einfach ein hit wird.

Bei "touch a new day" bin ich einfach der Meinung, dass der Song zu sehr dahinplätschert und man ihn sich nicht ewig anhören kann anders als beispielsweise satellite, was auch noch etwas stimmung macht oder "mr. curiosity" weils einfach von lena hammer geil ist und diese lieder auch ihre ecken und kanten haben und ich denke, dass das einfach bei "TAND" fehlt.

Nicolas Hazen
01.10.2010, 14:50
Wahrscheinlich hat insgesamt ein wenig eine Fehleinschätzung bezüglich des Songs vorgelegen. Er ist schön und Lena kann ihn - gerade Live - göttlich vortragen. Er scheint aber doch nicht den Geschmack der breiten Masse über MCP hinaus zu treffen.


Ich würde das Ganze nur bedingt mit einer Fehleinschätzung des Songs an sich erklären wollen. Es hat schlichtweg keine ernstzunehmende Promo statt gefunden, so dass der Song von Beginn an schlechte Karten hatte.

Muenzi
01.10.2010, 15:03
Ich vermute, man hat gedacht, dass ernsthafte Promo nicht nötig ist. Nach den unglaublichen Verkaufszahlen von Satellite und MCP lag ja auch die Vermutung nahe, dass jedes Lied von Lena ein Selbstläufer ist. Dem war aber offensichtlich nicht so. Der Lena-Hype war durch Fussball WM und anderes abgeflaut. JETZT oder in Kürze nach noch einigen Preisen, die Lena sicherlich noch bekommen wird, ist ein guter Zeitpunkt für eine weitere Single. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von TAND (Ferienzeit) offensichtlich nicht.

Lars
01.10.2010, 15:09
Ich habe bisher nie darauf geachtet, was andere für "Promo" für Singles machen, daher frag ich mich, was unter "ernstzunehmender Promo" zu verstehen sein könnte.

Laura-chan
01.10.2010, 15:42
Bei Satellite war es klar,das es irgendwann Bergab ging,aber bei Tand,jetzt schon :(

Melanie
02.10.2010, 01:19
MCP ist diese Woche von 33 auf 42 gefallen.

Nicolas Hazen
02.10.2010, 04:23
Mal sehen, was der kommende Re-Release bringen wird ...

But anyway; MCP was a freaking succesful album

8r07k4573n
02.10.2010, 12:44
Ich warte ehrlich gesagt nur auf ein Live-Album. Da kommt ihre Stimme immer noch am besten.

Die Showauftritte bei Usfo oder TV Total sind einfach viel besser als alle Studio Aufnahmen.

PS: Natürlich habe ich mir das aktuelle Album auch zugelegt.

Laura-chan
02.10.2010, 16:34
Alle Albumsversionen in einer Live Version....:wub:
Das wäre ein Traum

la tavolara
05.10.2010, 08:55
Satellite hat es diese Woche geschafft TAND zu überholen und liegt jetzt auf Platz 67, TAND einen Platz dahinter. :)

Laura-chan
05.10.2010, 16:46
Satellite hat es diese Woche geschafft TAND zu überholen und liegt jetzt auf Platz 67, TAND einen Platz dahinter. :)

Mensch TAND geht ja ganz unter,na toll!

vampire67
05.10.2010, 19:07
Satellite hat es diese Woche geschafft TAND zu überholen und liegt jetzt auf Platz 67, TAND einen Platz dahinter. :)
Wie kommst du auf 67, musicline.de sagt noch 63 ?

Ausserdem interessant ist das Satellite sich um die 60 stabilisiert zu haben scheint.
Das TAND weiter abrutscht war vorauszusehen. Der titel passt schön chillig zum sommer, der leider aber recht schnell weg war.
Da muss wieder etwas fetzigeres her für die charts.

la tavolara
05.10.2010, 21:26
Wie kommst du auf 67, musicline.de sagt noch 63 ?


67 ist die Platzierung für die kommende Woche, bei Musicline wird das erst ab 11.10. gelistet sein.
Das Album ist dann auf 50.

punkrock
06.10.2010, 15:01
Das Album wird ja wohl bis zum Reissue noch "durchhalten", oder? Dann wird es ja eh wieder nach oben schnellen. :)

Karoshi
07.10.2010, 17:34
Der Spekulatius zu evtl. Winterversionen o.Ä. ist jetzt im passenden Thread zu finden:
» 3. Single im November + Re-Release von MCP « (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=3249)

Melanie
13.10.2010, 17:05
Satellite und Touch A New Day verschwinden so langsam aus den Top 100

Satellite von 67 auf 81
Touch a new day von 68 auf 84

Nicolas Hazen
13.10.2010, 17:21
Unter Umständen kann die erhöhte Medienpräsenz durch die ESC-Vergabe 2011 den Sturz in dieser Woche noch etwas abfedern ...

Laura-chan
13.10.2010, 20:05
Unter Umständen kann die erhöhte Medienpräsenz durch die ESC-Vergabe 2011 den Sturz in dieser Woche noch etwas abfedern ...

Hoff ich zu mindestens! Ich glaube aber,da die Frage ja jetzt geklärt,wo es stattfindet,wird der Trubel,meiner Meinung nach,abnehmen :hmm:

la tavolara
14.10.2010, 09:12
das Album hält sich noch einigermaßen: von 50 auf 52 in dieser Woche.

Laura-chan
14.10.2010, 12:00
das Album hält sich noch einigermaßen: von 50 auf 52 in dieser Woche.

Ist doch noch gut die Platzierung! So schlecht ist das garnicht.

la tavolara
20.10.2010, 09:21
TAND ist diese Woche auf 87
Satellite klettert nochmal um 2 Plätze auf 79
und das Album ist jetzt auf 59

so allmählich könnte es mal News zur neuen Single und dem Re-Release geben. :hmm:

FloMG
20.10.2010, 10:53
ui jetzt geht es aber auf ganzer Linie bergab selbst mit dem Album. Wollen wir mal hoffen, dass es wirklich stimmt mit 3. Single im Novemberg

Laura-chan
20.10.2010, 11:39
ui jetzt geht es aber auf ganzer Linie bergab selbst mit dem Album. Wollen wir mal hoffen, dass es wirklich stimmt mit 3. Single im Novemberg

Wird wahrscheinliich nicht so ein Kracher wie Satellite,aber ich hoffe doch das die Single in den Top 10 dann ist :)
Da kommt bestimmt was gutes raus :)

Muenzi
20.10.2010, 13:54
Also es ist doch ganz normal, dass eine Single und auch ein super-Album nach einiger Zeit wieder aus den Charts verschwinden. Das geht allen anderen Sängerinnen auch so. Das Publikum braucht meist eine gewisse Pause, bis es wieder so richtig Lust auf eine/n Künstler/in hat. Eine neue richtig gute Single vor Weihnachten wäre schon schön. Aber auch das muss nicht sein. Denn: Jetzt eine Single, die nicht richtig einschlägt wäre schon fatal. Vielleicht warten Lena und Universal auch bewusst bis zum Frühjahr, bis sie etwas Neues herausbringen, damit der Appetit steigt.

Mein Verdacht ist, dass keine neue Single kommt, sonst hätte man doch bestimmt schon was gehört. Und ein Video müsste dazu ja auch noch gemacht werden. Das bei all den Preisverleihungen und der Arbeit am neuen Album. Ich glaube eher, Lena läßt das alles ganz in Ruhe auf sich zukommen und überstürzt nichts.

Bin mal gespannt, was kommt. Vielleicht wissen wir nach Wetten Dass mehr.

bates
20.10.2010, 14:56
Mein Verdacht ist, dass keine neue Single kommt, sonst hätte man doch bestimmt schon was gehört. Und ein Video müsste dazu ja auch noch gemacht werden.

Soviel ich weiß, war das mit der neuen Single doch schon in Tüten? Erstaunlich ist natürlich, wie lange sie sich mit der Ankündigung Zeit lassen, nachdem man bei TAND schon zwei Monate vorher Bescheid wusste.

Lars
20.10.2010, 16:22
Soviel ich weiß, war das mit der neuen Single doch schon in Tüten? Erstaunlich ist natürlich, wie lange sie sich mit der Ankündigung Zeit lassen, nachdem man bei TAND schon zwei Monate vorher Bescheid wusste.

Vielleicht hat man das als Fehler empfunden und macht es jetzt entsprechend kurzfristiger.

Nicolas Hazen
20.10.2010, 17:33
Wird wahrscheinliich nicht so ein Kracher wie Satellite,aber ich hoffe doch das die Single in den Top 10 dann ist :)


Hoffe ich auch, halte es aber für eher weniger wahrscheinlich - man kann realistisch betrachtet wohl zufrieden sein, wenn es die Single überhaupt in die Top 20 schafft. Machen wir uns nichts vor, Erfolge die nur annähernd an Satellite ranreichen sind utopisch.

Laura
20.10.2010, 17:44
Hoffe ich auch, halte es aber für eher weniger wahrscheinlich - man kann realistisch betrachtet wohl zufrieden sein, wenn es die Single überhaupt in die Top 20 schafft. Machen wir uns nichts vor, Erfolge die nur annähernd an Satellite ranreichen sind utopisch.

...erst recht, wenn es die dritte Auskopplung ist. Da darf man eher keine Wunder erwarten.
Aber es ist doch schön, wie oft und regelmäßig "Touch a new day" im Radio läuft. Ich finde das sehr zufriedenstellend :)

Grüße
Laura

gauloises
20.10.2010, 17:56
man kann realistisch betrachtet wohl zufrieden sein, wenn es die Single überhaupt in die Top 20 schafft. Machen wir uns nichts vor, Erfolge die nur annähernd an Satellite ranreichen sind utopisch.

Hinsichtlich absoluter Verkaufszahlen ist das sicher so. Aber darum geht es gar nicht. Lena kann auch die Top 10 stürmen, ohne annähernd die Satellite-Kennzahlen erreichen zu müssen. No prob, kommt alles noch.

bates
20.10.2010, 18:08
Hinsichtlich absoluter Verkaufszahlen ist das sicher so. Aber darum geht es gar nicht. Lena kann auch die Top 10 stürmen, ohne annähernd die Satellite-Kennzahlen erreichen zu müssen. No prob, kommt alles noch.

Bei TAND war ich mir sicher, dass er Platz 1 schafft - und lag prompt falsch.
Bei [geheimnisvoller Song X] bin ich mir sicher, dass er nicht Platz 1 schafft - und werde prompt ... tja, was liegen? Mein Bauchgefühl ist auf jeden Fall verlässlich unverlässlich. Ich werde also diesmal in der Umfrage wider meinen Bauch tippen und selbstverständlich wieder für "Platz 1" stimmen (Dieser Gedankengang mag den üblichen Gesetzen der Logik nicht ganz standhalten, aber was soll's ;))

Muenzi
20.10.2010, 18:34
Das ist eine heikle Frage, welchen Platz die eventuell herauskommende neue Single erreichen kann. Wenn die Lena Begeisterung noch mehr nachgelassen hat, dann wird es eine Auskopplung echt schwer haben unter die TOP 20 zu kommen. Und das wärefür die Konzerte der LLT und den ESC ein ganz schlechtes Omen. Also das darf Universal einfach nicht machen.

WENN eine Single herauskommt, muss diese auch für die vielen Lena-Fans etwas Neues sein, damit sie sie kaufen. Mit einer guten Platzierung der nächsten Single wäre sehr viel für Lenas Image gewonnen. Alle Preise, die sie jetzt erhält, beziehen sich auf die Verganheit, den ESC 2010, und nicht auf die Gegenwart !! Bei einer neuen Single tippe ich garantiert die TOP 10. Und wenn sie wirklich gut ist, dann auch TOP 5. Und DAS wäre was! DAS wäre erfolgreiche Gegenwart. Und das braucht Lena.

Laura
20.10.2010, 18:39
Das ist eine heikle Frage, welchen Platz die eventuell herauskommende neue Single erreichen kann. Wenn die Lena Begeisterung noch mehr nachgelassen hat, dann wird es eine Auskopplung echt schwer haben unter die TOP 20 zu kommen. Und das wärefür die Konzerte der LLT und den ESC ein ganz schlechtes Omen. Also das darf Universal einfach nicht machen.


Den Zusammenhang sehe ich ehrlich gesagt nicht. Warum sollte das ein schlechtes Omen für die Tour sein, wenn die Single keine gute Platzierung erreicht? Gerade, und ich will es nochmal betonen, wenn es die dritte Auskopplung ist. Meines Erachtens ist das getrennt voneinder zu betrachten.

Grüße
Laura

Muenzi
20.10.2010, 18:46
Den Zusammenhang sehe ich ehrlich gesagt nicht. Warum sollte das ein schlechtes Omen für die Tour sein, wenn die Single keine gute Platzierung erreicht? Gerade, und ich will es nochmal betonen, wenn es die dritte Auskopplung ist. Meines Erachtens ist das getrennt voneinder zu betrachten.

Grüße
Laura

Weil die Öffentlichkeit dann freststellt, dass Lena mit Satellite wochenlang auf Platz 1 lag, mit TAND mal so eben Platz 13 geschafft hat, um danach schnell wieder zu verschwinden. Und wenn dann die nächste Single nicht mal mehr in die TOP 20 kommt, dann sagt doch jeder nicht ganz genau informierte Mensch: Sie kann an ihren Erfolg nicht mehr anknüpfen. Das das eine weitere Auskopplung ist, das interessiert dann erst mal nicht. Folge wäre auch eine Anti-Werbung für ihre Tour. Also so etwas könnte kathastrophale Folgen haben!!

Lars
20.10.2010, 20:06
Weil die Öffentlichkeit dann freststellt, dass Lena mit Satellite wochenlang auf Platz 1 lag, mit TAND mal so eben Platz 13 geschafft hat, um danach schnell wieder zu verschwinden. Und wenn dann die nächste Single nicht mal mehr in die TOP 20 kommt, dann sagt doch jeder nicht ganz genau informierte Mensch: Sie kann an ihren Erfolg nicht mehr anknüpfen. Das das eine weitere Auskopplung ist, das interessiert dann erst mal nicht. Folge wäre auch eine Anti-Werbung für ihre Tour. Also so etwas könnte kathastrophale Folgen haben!!
Ach herrje. So Dumme, die nur zu Konzerten gehen, weil die Band/Sänger/Sängerin grad hoch in den Charts sind, können mir ohnehin gestohlen bleiben. Da bin ich froh, wenn solche nicht kommen. Auf solches Publikum sollte Lena auch nicht aus sein.

Nicolas Hazen
20.10.2010, 20:13
Ach herrje. So Dumme, die nur zu Konzerten gehen, weil die Band/Sänger/Sängerin grad hoch in den Charts sind, können mir ohnehin gestohlen bleiben. Da bin ich froh, wenn solche nicht kommen. Auf solches Publikum sollte Lena auch nicht aus sein.

Wenn man aber auf solches Publikum bewusst verzichten möchte, dann hat man in der Tat die falschen Hallen gewählt - weil nur mit Hardcore-Fans füllst du keine Lanxess-Arena. Um solche Hallen voll zu bekommen, braucht es eben auch diese "Modefans" - dass solche Leute zu einer guten Stimmung auf einem Konzert so wenig beitragen wie Sitzplatzfans zur Stimmung in einem deutschen Fußballstadion ist freilich unbestreitbar ;) .

bates
20.10.2010, 20:15
In gewisser Weise ist das mit der Single als Konzertwerbung ja nicht ganz falsch. Dafür sind die Demonstration von Lenas stilistischer Bandbreite und Radioairplay aber wichtiger als die Verkaufszahlen. Ich wüsste nicht, wie da eine dritte Single aus MCP schaden sollte. Im Gegenteil: Schon TAND hat einige Nur-Satellite-Kenner überrascht (was dem Album genützt hat). Es gäbe genug Stücke, die Nur-Satellite-und-TAND-Kenner überraschen würden. Und in der Folge das Album nochmal pushen und ein Konzert attraktiver machen würden.

EDIT: Um mal, hüstel, mich als Beispiel zu bringen: Wäre ich nicht zufällig Lena-Fan und würde „Satellite“ und „TAND“ nur aus dem Radio kennen – keines der beiden Stücke hätte mich wohl zum Kauf einer CD animiert. Ein flotter, moderner Popsong und ein nettes Chill-Liedchen – beides ganz gut, aber hätte mir im Radio gereicht. Bei „Not Following“ und „I Just want your kiss“ hingegen würde ich denken: Wow, das ist ja Klasse, da muss ich mal in die Platte reinhören. Man könnte je nach Geschmack andere Songs als Beispiel bringen (bei dem einen oder anderen hat übrigens genau das mit TAND so funktioniert, wie man in Amazon-Rezensionen nachlesen kann.) (EDIT Ende)

Übrigens, auch dass nochmal ne neue MCP-Edition erscheint, spricht für eine dritte Auskopplung.

Laura-chan
21.10.2010, 12:40
Hoffe ich auch, halte es aber für eher weniger wahrscheinlich - man kann realistisch betrachtet wohl zufrieden sein, wenn es die Single überhaupt in die Top 20 schafft. Machen wir uns nichts vor, Erfolge die nur annähernd an Satellite ranreichen sind utopisch.

Aber schön wäre es trotzdem :) War TAND nicht in den Top 10 als es rausgekommen ist?

Muenzi
21.10.2010, 13:33
Aber schön wäre es trotzdem :) War TAND nicht in den Top 10 als es rausgekommen ist?

Platz 13 in der ersten Woche dann über Platz 17 weiter abwärts. Nicht schlecht aber keineswegs überragend und bei weitem nicht so, wie wir alle vermutet und gehofft haben.

Laura-chan
21.10.2010, 19:59
Platz 13 in der ersten Woche dann über Platz 17 weiter abwärts. Nicht schlecht aber keineswegs überragend und bei weitem nicht so, wie wir alle vermutet und gehofft haben.

Aber ich finde das ist doch eine TOP Platzierung :) Satellite kann sowieso niemand wirklich schlage :D

Muenzi
22.10.2010, 02:32
Aber ich finde das ist doch eine TOP Platzierung :) Satellite kann sowieso niemand wirklich schlage :D

Satellite ist schon einmalig. Aber lass uns mal abwarten, was lena sonst noch so bringt. Immerhin haben wir noch drei ULL Shows, und den ESC vor uns. Stell Dir mal vor, sie gewinnt wieder. Dann möchte ich nicht wissen, wie DANN die Post abgeht.

Queeny
22.10.2010, 09:19
[...], und den ESC vor uns. Stell Dir mal vor, sie gewinnt wieder. Dann möchte ich nicht wissen, wie DANN die Post abgeht.

Vermutlich stirbt dann der gesamte ARD-Vorstand den kollektiven Herztod. :-D

Laura-chan
22.10.2010, 09:43
Vermutlich stirbt dann der gesamte ARD-Vorstand den kollektiven Herztod. :-D

:thumbsup::thumbsup:
Ich denke mal Hype wird noch größer,obwohl so groß wie er jetzt schon ist :):D

FloMG
22.10.2010, 11:31
und den ESC vor uns. Stell Dir mal vor, sie gewinnt wieder. Dann möchte ich nicht wissen, wie DANN die Post abgeht.

ähm JA , dann sage ich mal aller guten Dinge sind 3 :zahn: und ein Herr aus Berlin lässt dann sofort für den kompletten Mai 2012 die 02 World Berlin sperren :D

Artemis
22.10.2010, 11:35
ähm JA , dann sage ich mal aller guten Dinge sind 3 :zahn: und ein Herr aus Berlin lässt dann sofort für den kompletten Mai 2012 die 02 World Berlin sperren :D

das würde nie passieren immerhin spielen dort 2 sport Mannschaften

FloMG
22.10.2010, 11:40
das würde nie passieren immerhin spielen dort 2 sport Mannschaften

:zahn: Dann sagt Herr Klaus schaut nach Düsseldorf , das Dorf hat auch seine Sportmannschaft ausquatiert , dann könnnen wir die Grosse Weltstadt Berlin, dass auch. ;)

Artemis
22.10.2010, 11:44
finde erstmal ne grosse eishalle die auch noch platzt für min. 10 000 leute hat
da kannste nich einfach in das nächst beste fussballstadion gehen alba könnte ja wieder zurück in die max schmeling halle
(ich glaube das alte eisbären stadion/halle gibts garnicht mehr)

Edit/P.S.: 400. beitag

Queeny
22.10.2010, 11:54
finde erstmal ne grosse eishalle die auch noch platzt für min. 10 000 leute hat[...]

Da baut man ein Zelt auf, Tempelhof bietet sich da doch an. :zahn:

Artemis
22.10.2010, 12:18
Da baut man ein Zelt auf, Tempelhof bietet sich da doch an. :zahn:

:suspekt: no comment

Laura-chan
22.10.2010, 13:40
:suspekt: no comment

Jetzt geht das schon wieder los :-D

Artemis
22.10.2010, 13:52
ich hab nicht angefangen flo is schuld

Laura-chan
22.10.2010, 14:24
ich hab nicht angefangen flo is schuld

Ich meinte ja auch Allgemein :D

Artemis
22.10.2010, 14:27
trotzdem is flo schuld:-D

Laura-chan
22.10.2010, 20:42
trotzdem is flo schuld:-D

Schieb nicht immer die Schuld auf die andern

MSchnitzler2000
23.10.2010, 00:13
Leute, in diesem Thread geht es um die Charts-Platzierung von TAND, nicht um die ewige ESC-Ausrichter-Diskussion! Für Du-bist-schuld-Postings ist hier erst recht kein Platz!
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/207.gif

NewShoe
23.10.2010, 11:13
Ist der überhaupt noch in den Charts?

FloMG
23.10.2010, 11:14
Ist der überhaupt noch in den Charts?

Satellite auf 79
TAND auf 87

la tavolara
25.10.2010, 21:56
fürs Protokoll ;)

diese Woche:
TAND # 93
Satellite # 83

Laura-chan
25.10.2010, 22:00
fürs Protokoll ;)

diese Woche:
TAND # 93
Satellite # 83

Autsch! TAND steigt immer mehr ab :(

Muenzi
25.10.2010, 22:20
Macht nix, um so eher kommt was Neues.

Laura-chan
26.10.2010, 18:00
Macht nix, um so eher kommt was Neues.
Ja,nur wer weiß wann...

Artemis
30.10.2010, 16:34
vl ja wirklich am 6.11 bzw nen paar wochen später

Melanie
05.11.2010, 15:40
TAND ist nicht mehr in den Top 100
Satellite ist von 83 auf 90 gefallen
MCP ist von 74 auf 94 gefallen

Laura-chan
05.11.2010, 15:53
TAND ist nicht mehr in den Top 100
Satellite ist von 83 auf 90 gefallen
MCP ist von 74 auf 94 gefallen

Also das mit TAND find ich ja jetzt wirklich schade :(
Mann ey :suspekt:

Muenzi
05.11.2010, 15:55
Also das mit TAND find ich ja jetzt wirklich schade :(
Mann ey :suspekt:

Ja, ist ein sehr schönes Lied. Aber der Sommer ist vorbei....

Laura-chan
05.11.2010, 16:29
Ja, ist ein sehr schönes Lied. Aber der Sommer ist vorbei....

Und ein Winterlied muss her! :hurra:

Muenzi
05.11.2010, 16:49
Und ein Winterlied muss her! :hurra:

Caterpillar In The Snow.

punkrock
05.11.2010, 18:53
Hujuj, jetzt geht´s ganz schön abwärts. Sowas wie JULI mit ihrem ersten Album (über 1 Jahr in den Top 100) wird Lena wohl nich schaffen, aber ein halbes Jahr is ja auch nich so schlecht. :)

Wird Zeit für neuen Stoff!

Acid0989
05.11.2010, 19:22
Ist halt ein Unterschied ob man konstant viel CD´s verkauft oder halt am Anfang massiv viel wie in Lenas Fall. Ich weiss nicht wie oft das Album von Juli verkauft wurde, aber ich denke Lena war da besser. Lena wurde halt extrem schnell bei vielen Leuten bekannt und Juli langsamer nach und nach durch die Songs im Radio. Lässt sich glaub schlecht vergleichen, nur mit anderen Stars die genauso schnell bekannt wurden.

Laura-chan
05.11.2010, 20:16
Lena wurde halt extrem schnell bei vielen Leuten bekannt und Juli langsamer nach und nach durch die Songs im Radio. Lässt sich glaub schlecht vergleichen, nur mit anderen Stars die genauso schnell bekannt wurden.
Außerdem ist Lena ja noch nicht so lange in der Musikerecke :)

Lenafan Franzi
05.11.2010, 20:16
Platz 15 in den SWR Top 1000 und top neueinsteiger!!!!! Lena Ist top!!!!!!!!http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Lebe hoch.gif

Laura-chan
05.11.2010, 20:18
Platz 15 in den SWR Top 1000 und top neueinsteiger!!!!! Lena Ist top!!!!!!!!http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Lebe hoch.gif
Mehr als Top!
Ich muss ganz ehrlich sagen,dass ich TAND nicht mehr so gerne höre! Ich hab aber keine Ahnung warum :hmm:

Muenzi
05.11.2010, 21:28
Platz 15 in den SWR Top 1000 und top neueinsteiger!!!!! Lena Ist top!!!!!!!!http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Lebe hoch.gif

???????????????????????????????????????? ??????????????????????

von wann ist denn diese Meldung


???????????????????????????????????????? ??????????????????????

Laura-chan
05.11.2010, 22:29
???????????????????????????????????????? ??????????????????????

von wann ist denn diese Meldung


???????????????????????????????????????? ??????????????????????

Radio eventuell? :hmm:

Micomacs
06.11.2010, 00:12
Radio eventuell? :hmm:


hier ist die Quelle:

http://www.swr.de/swr1/bw/musik/hitparade/-/id=446310/nid=446310/did=7121606/1wyh6eb/index.html

Laura-chan
06.11.2010, 10:28
hier ist die Quelle:

http://www.swr.de/swr1/bw/musik/hitparade/-/id=446310/nid=446310/did=7121606/1wyh6eb/index.html

Achso,danke :)

punkrock
06.11.2010, 17:08
@Acid0989: Weiß nicht, wie viele Alben anfangs von Juli verkauft wurden. Auf Wikipedia steht 650.000+ als aktuelle Gesamtzahl, das Album war 74 Wochen in den deutschen Charts. Neulinge waren das aber quasi ebenso wie Lena. Es gab zwar vorher die Vorgängerband Sunnyglade & ein paar Jahre Juli ohne Plattendeal, aber das ham ja nich viele mitgekriegt. Hey, ich hab die Band 2003 (ca. 1 Jahr vor der 1. Single) vor ner Handvoll Leuten (okay, vielleicht waren´s 100 oder so, war in der "Tribühne" aufm Stustaculum München) gesehn. Dachte mir "Hey, die sind gut, wenn die mal was rausbringen, kauf ich mir das!" - war dann doch schon recht baff, als 1 Jahr später (kurz nach einem weiteren Stustaculum-Auftritt in der etwas größeren Hans-Scholl-Halle) die Single auf Viva & MTV auf einmal rauf- und runterlief...

Lars
13.11.2010, 19:43
Es sei nur nebenbei angemerkt, dass TAND in den von der Redaktion selbstgebastelten Charts des aktuellen "Toggo-Magazins" auf Platz 1 erscheint.:D

Muenzi
13.11.2010, 19:54
Welche Redaktion von was??

Laura-chan
13.11.2010, 20:05
Welche Redaktion von was??

Toggo ist doch von diesem Super RTL Programm oder? Ist jetzt nur so ne vermutung weil ich dass da schon mal gehört habe :D

Lars
13.11.2010, 20:26
Welche Redaktion von was??
Die Redaktion des Toggo-Magazins, einer Zeitschrift, die in der Tat zu SuperRTL und deren "Toggo" genannten Kinder-Programm gehört .

Angeblich sollte da was über Lena drinstehen.
(laut: http://www.facebook.com/photo.php?pid=5522857&id=258132589424)
Drum habe ich das beim Einkaufen mal kurz durchgeblättert, aber nur diesen kurzen "Chart"-Eintrag gefunden.

Laura-chan
14.11.2010, 10:35
Drum habe ich das beim Einkaufen mal kurz durchgeblättert, aber nur diesen kurzen "Chart"-Eintrag gefunden.
Und da stand TAND auf Platz 1? :hmm:

Melanie
27.12.2010, 19:28
TAND ist aktuell in den deutschen Airplay-Charts auf Platz 94.

NewShoe
27.12.2010, 22:56
TAND ist aktuell in den deutschen Airplay-Charts auf Platz 94.

Ich hab den Song noch nie im Radio gehört.

Acid0989
27.12.2010, 22:59
Der lief/läuft sehr oft auf SWR3. Meistens morgends wenn das Frühprogramm anfängt.

NewShoe
27.12.2010, 23:03
Wenn ich mal dazu komme hör ich Radio Leipzig. Hab den da noch nie gehört. :hmm:

gauloises
28.12.2010, 05:43
Ich hab den Song noch nie im Radio gehört.

Auf 1Live (größter öffentlich-rechtlicher Pop-Sender Deutschlands) kam der Song über Monate im 2- bis 3-Stundentakt.

Len.a
30.12.2010, 18:19
Ich hab den Song noch nie im Radio gehört.

Ich hab ihn auch nicht sehr oft im Radio gehört, was aber daran liegt, dass ich fast nie Radio höre :D Aber wenn ich höre, höre ich SWR3 und da kams ab und zu wie Acid0989 ja schon geschrieben hat ;)

Kölscher Jung
30.12.2010, 18:53
In 1Live wurde TAND ja sehr oft gespielt. In WDR2 aber so gut wie gar nicht. Das hat aber nichts mit Lena-Ignoranz zu tun, denn die spielen immer noch fleißig Satellite, z.B. heute Morgen noch.

NewShoe
30.12.2010, 20:42
Ich hab ihn auch nicht sehr oft im Radio gehört, was aber daran liegt, dass ich fast nie Radio höre :D Aber wenn ich höre, höre ich SWR3 und da kams ab und zu wie Acid0989 ja schon geschrieben hat ;)

lol sowas gibts hier alles nicht! Naja hör auch nicht viel Radio. Bei Jump kams vielleicht mal, aber den hör ich noch seltener.

NewShoe
31.12.2010, 13:53
Hab den Song vorhin auf Radio Leipzig gehört. Waren wohl die Radio Jahrescharts. Die Platzierung hab ich aber nicht mitbekommen.

earplane
31.05.2014, 21:12
Itunes
Touch a New Day
#31 Kyrgyzstan

j_easy
31.05.2014, 23:53
Itunes
Touch a New Day
#31 Kyrgyzstan

:thumbsup:

Wahrscheinlich genügt da schon ein halber Download :kicher:

Brummell
31.05.2014, 23:56
:thumbsup:

Wahrscheinlich genügt da schon ein halber Download :kicher:

Wie geht sowas technisch ? :hmm:

(Außerdem: Schiller ist in den kirgisischen Itunes Charts auf 11 und 12 )

j_easy
01.06.2014, 00:00
Wie geht sowas technisch ? :hmm:

(Außerdem: Schiller ist in den kirgisischen Itunes Charts auf 11 und 12 )


... war eine absichtliche Überspitzung in den Nonsens. :hmm:

Tiny Tim
01.06.2014, 01:17
Ich schätze mal, das war der deutsche Botschafter da. ;)