PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Preise wird Lena abräumen?



Melanie
12.07.2010, 17:36
In den nächsten Monaten stehen wieder Preisverleihungen an, als da wären MTV Europe Music Awards 2010, 1 Live Krone 2010, Bambi 2010, Echo 2011, Comet 2011. Was meint ihr, wo hat Lena am ehesten Chancen zu gewinnen?

Nick Name
12.07.2010, 17:56
MTV Award denke ich mal nicht, dafür ist Lena noch zu "frisch", besonders in Europa.
Den Echo 2011 für "Newcomer National" und "Single National" sehe ich mal als gesetzt! "Album National" eigentlich auch, könnte höchstens noch ne knappe Kiste mit der "Großen Freiheit" von Unheilig werden.
Bambi? Keine Ahnung, da wäre m. E. wohl höchstens ein Sonderpreis wegen des ESC-Gewinns denkbar. 1Live Krone und Comet kann ich nicht einschätzen.
Werden eigentlich noch die Bravo-Ottos verliehen? Da hätte Lena wohl auch sehr gute Chancen auf den Goldenen.

gero639
12.07.2010, 18:00
In den nächsten Monaten stehen wieder Preisverleihungen an, als da wären MTV Europe Music Awards 2010, 1 Live Krone 2010, Bambi 2010, Echo 2011, Comet 2011. Was meint ihr, wo hat Lena am ehesten Chancen zu gewinnen?

Ich denke den Bambi 2010 hat sie sicher - aber auch bei allen anderen Preisverleihungen hat sie sehr gute Chancen...

Melanie
12.07.2010, 18:18
Bei den MTV Europe Awards kann jedes Land einen nationalen Kandidaten nominieren. Und für Deutschland seh ich dieses Jahr Die Phantastischen Vier, Unheilig und Lena. Außerdem darf man auch nicht vergessen, dass Lena in 8 europäischen Länder Nr. 1 war und daher auch für eine Woche auf Platz 1 der European Hot 100 stand. Das sind alles Ereignisse, die bei ben MTV Europe Music Awards, die übrigens im November in Madrid stattfinden, eine Rolle spielen könnten.

Nicolas Hazen
12.07.2010, 18:32
Keine Ahnung, derartige Preisverleihungen hängen von zu vielen Faktoren ab, um da eine seriöse Prognose abzugeben und zudem sind das meisst derart schauerliche Veranstaltungen, dass ich Lena da garnicht unbedingt sehen will.

Vielleicht sollte man mal Paul fragen, der könnte sicherlich eine verlässliche Vorhersage treffen :D ;) .

gero639
12.07.2010, 20:08
Keine Ahnung, derartige Preisverleihungen hängen von zu vielen Faktoren ab, um da eine seriöse Prognose abzugeben und zudem sind das meisst derart schauerliche Veranstaltungen, dass ich Lena da garnicht unbedingt sehen will.

"Schauerliche Veranstaltungen" sind solche Preisverleihungen teilweise schon - aber der ESC war ja bislang auch meist schauerlich...

FloMG
12.07.2010, 20:13
Meine Vermutungen


ECHO 2011
Comet 2011
1Live Krone 2010*


*(Die Hörer des Radiosenders 1LIVE bestimmen über eine Abstimmung im Internet, wer in verschiedenen Kategorien die „Krone“ gewinnt)

Dann wissen wir ja, was zutun ist :)

Lars
12.07.2010, 20:47
1Live Krone wär OK (vor allem kann man selbst für sorgen ...)
Echo - ein Preis für Meistverkauf, langweilig, aber Lenchen wohl sicher.
Comet - Nee, igitt, das ist doch diese fürchterliche Viva-Veranstaltung, die neulich erst war. Bäh! :vampire: ich will sowas nie wieder sehen - und ich müßte, wenn Lena da was gewönne.
Bambi - neeeeee, muss nicht, suspekte Veranstaltung
MTV Europe Awards - meinetwegen.

Melanie
12.07.2010, 21:14
In den guten alten Grand Prix Zeiten gab es noch die Goldene Europa und die Goldene Stimmgabel, die haben einige deutsche Grand Prix-Teilnehmer von Cornelia Froboess über Stefan Raab bis Roger Cicero gewonnen. Heute müssen sich die Grand-Prix-Sieger mit den großen Stars des internationalen Popbusiness messen, was bei solchen Veranstaltungen recht schwierig ist, weil der ESC im internationalen Popbusiness einen nicht so hohen Stellenwert hat (bis jetzt). Außnahmen gibt es trotzdem: Grand Prix Sieger Dima Bilan (2008) hat immerhin 4 mal den MTV Europe Music Award als bester Nationalact (Russland) gewonnen. Und mAnga gehören auch zu den Preisträgern. Bester Nationalact Türkei (2009).

FloMG
12.07.2010, 21:18
Fakt ist, die 1LIVEKrone kann durch unsere Vots in die Hand von Lena gehn :D . Wohne im 1Live Sektor und werde euch mit den Infos versorgen , wenn es soweit ist.


Das sollte zugleich auch unsere nächste Aktion(Streich) werden unterm dem Motto "WIR für LENA - LENA für UNS".

Axel1954
12.07.2010, 21:20
Beim Echo könnte Lenchen locker in 3 Kategorien nominierten werden.
Der Echo hat auch einen recht hohes internationales Ansehen.
Ich würde ihn mal als den wichtigsten Preis betrachten.

......und 1live ist neben NDR der Sender der Lena gepusht hat.

Axel

Melanie
12.07.2010, 21:25
Stefan Raab wird mit Sicherheit den Echo als bester Produzent bekommen.

Axel1954
12.07.2010, 21:31
Das gruseligste bei der Echo Verleihung war dies Jahr für mich Rihanna und ganz schlimm Sade, ich war ja ein Fan von ihr bisher, aber darüber muß ich nach der Performance noch mal nachdenken.

Ok, off Topic musste ich aber loswerden!

Lars
12.07.2010, 21:35
Stefan Raab wird mit Sicherheit den Echo als bester Produzent bekommen.
warum das denn?

Melanie
12.07.2010, 21:44
warum das denn?

Weil "My Casette Player" die, soweit ich weiß, erfolgreichste deutsche Album-Produktion des Jahres ist und weil Touch A New Day ebenfalls erfolgreich in den Charts landen wird. Der ECHO richtet sich vor allem nach den Plattenverkäufen.

Seawalker
12.07.2010, 21:58
Meine Vermutungen


ECHO 2011
Comet 2011
1Live Krone 2010*



Ich würde jetzt den Gewinn einer dieser Auszeichnungen nicht mit 100%er Sicherheit prognostizieren, halte es aber für sehr wahrscheinlich.

Gerade bei solchen Publikum-Awards wie die 1Live Krone oder den MTV Music Award, den auch die Fans per Vote bestimmen, kann immer mal was unvorhergesehenes passieren.

Aber Ich will jetzt auch nicht zu negativ klingen. Mit unseren Stimmen holen wir schon die "Pokale" nach Hause. :Platz 1:

david davidson
12.07.2010, 21:58
Wird es bei den MTV Europe Music Awards wieder eine Internetabstimmung geben, wie schonmal?

Soweit ich mich errinnern kann, war das vor 2-3 Jahren möglich... und da kam dann auch entsprechend durch die Macht des Internets Rick Astley and die Ehre des 'Best Act Ever'... :D

Wenn das wieder so ist mit der Abstimmung, dann ist da wohl mit vereinter Kraft auch was für Lena drinne ^^

muh
12.07.2010, 22:06
Beim Echo könnte Lenchen locker in 3 Kategorien nominierten werden.


Ich komme auf 5 Nominierungen:

Künstlerin national
Nachwuchspreis national
Videoclip national, falls die da nach youtube-Clicks oder verkauften Video-Downloads gehen
Hit des Jahres
Album des Jahres


Neben den genannten Preisen gibts u.a noch
- die Goldene Kamera von Hörzu (Kategorie Beste Musik National),
- die Goldene Henne von der Super Illu (vorrangig, aber nicht ausschließlich an Ostdeutsche Künstler) und nach ganz vielen anderen dann noch
- den Osgar von bild.:D


Zu den Chancen: Die Preise, die sie bereit ist abzuholen, wird sie gewinnen, und die anderen nicht. Wie das halt so ist.

Eifelaner
12.07.2010, 23:35
Jedem dieser Preise könnte Lena abräumen, da Sie in vielen Kathegorien erfolgreich war und auch noch ist :) !
Erfolgreichste deutsche Künstlerin des Jahres 2010 ist aufjedenfall schonmal, wofür Sie definitiv einen Preis erhalten wird :thumbsup: !
Ich bin mal gespannt welche Preise Sie bei den einzelnen Veranstalungen erhält ;) !

Kölscher Jung
13.07.2010, 09:39
Comet - Nee, igitt, das ist doch diese fürchterliche Viva-Veranstaltung, die neulich erst war. Bäh! :vampire: ich will sowas nie wieder sehen

Du sprichst mir aus der Seele. War das eine grausige Veranstaltung. Wenn schon Marc Mättlogg als bester Künstler geehrt wird, stimmt irgend etwas nicht. Dann dieses hilflose Gekrächze von diesem Justin Nagetier, einfach nur peinlich. Und die kreischenden Vorschulkinder dazu waren einfach nur schlimm.

Axel1954
13.07.2010, 10:26
Du sprichst mir aus der Seele. War das eine grausige Veranstaltung. Wenn schon Marc Mättlogg als bester Künstler geehrt wird, stimmt irgend etwas nicht. Dann dieses hilflose Gekrächze von diesem Justin Nagetier, einfach nur peinlich. Und die kreischenden Vorschulkinder dazu waren einfach nur schlimm.

.......nicht zu vergessen Daniel Schuhmacher als bester Senkrechtstarter 2010, im Vergleich zu Lena wohl eher eine Bleiente. :hmm:


Axel

Queeny
13.07.2010, 10:33
.......nicht zu vergessen Daniel Schuhmacher als bester Senkrechtstarter 2010, im Vergleich zu Lena wohl eher eine Bleiente. :hmm:


Axel
Jo, als ich das las, verfiel ich auch in einen lang anhaltenden Lachkrampf. Und dann hab ich erstmal gegooglt, wer denn bitte Daniel Schuhmacher ist, irgendwie ist mir der Name dieses "Superstars" damals entfallen. Aber ich vermute mal, daß es von der Zahlungswilligkeit des jeweiligen Managments abhängig ist, wer einen Comet bekommt und wer nicht. Leistung spielt dabei ganz sicher keine Rolle.

Carlos
13.07.2010, 13:58
Comet durchstarter war doch zuschauervoting oder
und wenn da ein daniel den 1. macht sagt es doch eine menge aus
übrigens glaube mal das viele lena fans sich an solche abstimmungen nicht beteidigen
habe übrigens auch noch nie bei einer castingshow mit gevotet mit einer ausnahme

um aufs thema zurückzukommen überlege gerade ob es überhaupt einen preis gibt der das würdigt was sie geleistet hat?

Melanie
13.07.2010, 15:33
um aufs thema zurückzukommen überlege gerade ob es überhaupt einen preis gibt der das würdigt was sie geleistet hat?

Wie wäre es mit dem Friedensnobelpreis?

MSchnitzler2000
13.07.2010, 15:52
Vielleicht sollte man mal Paul fragen, der könnte sicherlich eine verlässliche Vorhersage treffen :D ;) .
Die Betreuer von Paul haben aber angekündigt, dass es ab sofort kein Krakenorakel mehr geben wird. Für nichts und niemanden. Also bleibt das Thema dieses Threads reiner Spekulatius.

Bei den Preisen mit Publikumsvoting wird es davon abhängen, wer neben Lena nominiert wird. Wenn Leute aus der DSDS-Ecke oder aus der Teenie-Kreisch-Kategorie dabei sind, wird es schwierig. Deren Fans voten bis zur totalen Erschöpfung. Aber ich lass mich einfach mal überraschen und warte auf entsprechende Nachrichten.

Melanie
13.07.2010, 16:11
- die Goldene Henne von der Super Illu (vorrangig, aber nicht ausschließlich

Ich glaub ja nicht, dass Lena für die Goldene Henne nominiert wird. Aber wer bei den Nominierten dabei sein könnte, könnt ihr morgen im MDR erfahren (14.07.2010 - 20.15 - MDR)

http://www.goldene-henne.de/goldenehenne/index.html

Skydiver
13.07.2010, 16:33
Grundsätzlich halte ich nur solche Auszeichnungen für sinnvoll, die von einer qualifizierten und unabhängigen Jury vergeben werden. Alle Zuschauer-Votings sind völlig unbrauchbar, da solche Aktionen nur im Zufallsfall denjenigen Künstler ehren, der es wirklich verdient hat.
Jeder Künstler hat eine unterschiedlich große Fanbase, die Fans haben eine unterschiedliche Einstellung zu der zu vergebenen Auszeichnung sowie eine unterschiedliche Bereitschaft sich beispielsweise an einem Telefon-Voting zu beteiligen. Warum gewinnt Tokio Hotel fast jeden Preis, ob für das beste Lied, die beste Band, das beste Video oder was weiß ich noch alles? Eben weil sie eine hohe Fangemeinde haben, die hauptsächlich in der Pubertät steckt und damit leicht empfänglich für TVS ist...das Terror-Voting-Syndrom :D

Axel1954
13.07.2010, 17:01
Ich glaub ja nicht, dass Lena für die Goldene Henne
http://www.goldene-henne.de/goldenehenne/index.html


........why not.......Stefan hat die doch letztes Jahr auch bekommen......

Axel

Natsuki
13.07.2010, 17:47
echo
comet
etc.
würd ich mir echt wünschen!!!^^

sound
13.07.2010, 19:33
um aufs thema zurückzukommen überlege gerade ob es überhaupt einen preis gibt der das würdigt was sie geleistet hat?

Was hat Lena denn geleistet? Lena macht das einfachste von allem sie ist einfach Sie selbst und das bleibt hoffentlich auch irgendwie erhaltn.

Mein Vorschlag:
Lena könnte bei der Komet Preisverleihung aber mal kurz einen auf Marcel Reich-Ranicki machen: youtube.com/watch?v=65PJTfL2Cfs

Axel1954
13.07.2010, 21:00
Wie wäre es mit dem Friedensnobelpreis?

......wäre 'ne Überlegung wert und einen Vorteil hätte sie, die Wege sind bekannt. :thumbsup:

Lena zum Teppich,"Na, bist du immer noch so weich?" :D

Axel :hi:

Carlos
14.07.2010, 17:56
man kann jetzt übrigens bei goldene henne für lena voten

Melanie
14.07.2010, 17:58
man kann jetzt übrigens bei goldene henne für lena voten

Hierzu die Quelle:

http://www.lifepr.de/pressemeldungen/hubert-burda-media-holding-gmbh-co-kommanditgesellschaft/boxid/176763


Für den Publikumspreis in der Kategorie Musik wurden unter anderen Lena, Karat, Silbermond, Silly und Peter Maffay nominiert.

Carlos
14.07.2010, 18:03
sehr gut

Melanie
16.07.2010, 15:13
Werden eigentlich noch die Bravo-Ottos verliehen? Da hätte Lena wohl auch sehr gute Chancen auf den Goldenen.

Da bin ich auch mal gespannt. Wenn ihr da mal nicht die Mehrzad Marashi-Fans einen Strich durch die Rechnung machen.

NewShoe
17.07.2010, 01:13
Na nen Grammy natürlich! ;);)

Melanie
17.07.2010, 10:56
Na nen Grammy natürlich! ;);)

Naja, ein Grammy für ein deutsche Sängerin. Da müssen wohl noch ein paar Jährchen ins Land gehen, auch wenn ich es mir für Lena wünschen würde. Aber ich bin Realistin und meine Glaskugel sagt mir, dass Lena weder einen Grammy noch einen Oscar gewinnen wird. Aber apropos Grammy: Extra für Madame Gaga wurden dieses Jahr die Newcomer-Regeln bei den Grammys geändert

http://www.pz-news.de/Home/arid,205113_puid,1_pageid,330.html

wonfa
17.07.2010, 12:48
Die goldene Erdbeere. Ein Preis, der nur für Lena geschaffen wird um ihre Einzigartigkeit auszudrücken.

NewShoe
17.07.2010, 14:18
Naja, ein Grammy für ein deutsche Sängerin. Da müssen wohl noch ein paar Jährchen ins Land gehen, auch wenn ich es mir für Lena wünschen würde. Aber ich bin Realistin und meine Glaskugel sagt mir, dass Lena weder einen Grammy noch einen Oscar gewinnen wird. Aber apropos Grammy: Extra für Madame Gaga wurden dieses Jahr die Newcomer-Regeln bei den Grammys geändert

http://www.pz-news.de/Home/arid,205113_puid,1_pageid,330.html

Dieser Preis ist doch total überbewertet. Damit feiern sich die Amis sowiso nur schön selbst. Wenn ich sehe das z.B eine Beyonce gleich 6 auf einmal abräumt, fass ich mir schon an den Kopf.:nein:

Ich bin mir aber relativ sicher das Lena mindestens einen Echo abräumt.

FloMG
17.07.2010, 14:27
Den ....award (Fanclubpreis) :)

Preislich 30-60 € gibt es schon schöne Trophäen

♫Sarah♪
17.07.2010, 15:06
Bravo-Otto, Echo, Comet...etc.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Lena in naher Zukunft nicht nur einen,
sondern viele Preise bekommen wird! ;)

Axel1954
18.07.2010, 18:07
Ich hab mir mal die Kriterien für den Echo angeschaut und der Bundesverband Musikindustrie e.V. wird um 5 Nominierungen bei Lena + eine für SR nicht drumrum kommen.
Wieviel dabei raus kommen steht auf einem anderen Blatt, aber 2 dürften es auf jeden Fall sein (Newcomer und beste Live Performance)

Axel

Len.a
01.11.2010, 16:37
Weiß jemand ALLE Awards und Preise und so, die Lena bekommen hat. Also nicht wofür sie nominiert war, sondern welche sie bekommen hat :)

Muenzi
01.11.2010, 16:45
Siegerin USFO (eigentlich kein award !)

Siegerin ESC 2010 (eigentlich kein award !)

Goldene Henne als Charmebotschafterin für ein symphatisches junges Deutschland

SWR2 newcomer award

Deutschen Fernsehpreis für die beste casting-Sendung mit USFO

(bitte ergänzen...)

stormarnjonas
01.11.2010, 16:52
Beim ESC wurde sie auch als ?sympathischte? Kandidatin gewählt und hat den "It looks like i'm the Champion of the World" Pokal bekommen... zu sehen bei TV Total Oslo Spezial ;)

Micomacs
01.11.2010, 16:56
hier das Video dazu

http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=70483&initialTab=related

die Award-Saison beginnt erst richtig: Bambi, Einslive Krone, Goldene Kamera, Echo, Grimme-Preis ...

Muenzi
01.11.2010, 18:16
hier das Video dazu

http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=70483&initialTab=related

die Award-Saison beginnt erst richtig: Bambi, Einslive Krone, Goldene Kamera, Echo, Grimme-Preis ...

Und wann kommt ihr Album dran??

mrlenchenfan
01.11.2010, 20:13
hier das Video dazu

http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=70483&initialTab=related

die Award-Saison beginnt erst richtig: Bambi, Einslive Krone, Goldene Kamera, Echo, Grimme-Preis ...


Ja, die nächsten Wochen werden spannend!

MfG mrlenchenfan

Len.a
01.11.2010, 20:52
Ja. das stimmt:thumbsup:

pelikan
01.11.2010, 21:13
Haut mich, aber der Thread hört sich an, als ob Kaninchenzüchter der nachsten Zuchtschau entgegenfiebern..:D

stormarnjonas
02.11.2010, 17:36
Haut mich, aber der Thread hört sich an, als ob Kaninchenzüchter der nachsten Zuchtschau entgegenfiebern..:D

:-D

Sugar
04.11.2010, 16:14
Hallo Kaninchenzüchter! ;)

Lena ist auch für den red! Star-Award nominiert.
Laut Werbung soll der doch heute vergeben werden! Lohnt es sich einzuschalten?!
Ist schon genaueres bekannt?

Melanie
04.11.2010, 16:20
Es gibt noch einen weiteren Thread zum Thema.

Welche Preise wird Lena abräumen?

Ich weiß nicht, welche Unterschiede es jetzt zwischen den Threads geben soll:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=2638&highlight=preise

Micomacs
04.11.2010, 16:26
den Bambi "Pop - National" gibt es schonmal nicht, den bekommt Unheilig.

Vielleicht in einer anderen Kategorie

Lars
04.11.2010, 17:47
Ich weiß nicht, welche Unterschiede es jetzt zwischen den Threads geben soll:
Der war schon älter und etwas nach hinten gerutscht.
Ich habe beide Fäden mal verknotet.;)

estragon
10.11.2010, 16:13
Goldenes Bambi für LENA

Ich schätzte ihre Chance auf 50 : 50
dass Lena ein Bambi bekommt

Do. 11.11.2010
ARD 20:15 Uhr Bambi-Verleihung 2010 (Live-Show)

Muenzi
10.11.2010, 16:50
Goldenes Bambi für LENA

Ich schätzte ihre Chance auf 50 : 50
dass Lena ein Bambi bekommt

Do. 11.11.2010
ARD 20:15 Uhr Bambi-Verleihung 2010 (Live-Show)

Unheilig ist auch ein würdiger Preisträger, die Lieder sind auch echt berührend.. obwohl, ... ich finde Lena noch innovativer.

Ich schätze ihre Chancen jetzt noch auf höchstens 20%, also eher nicht.

Doktor Landshut
11.11.2010, 18:47
Unheilig ist auch ein würdiger Preisträger, die Lieder sind auch echt berührend.. obwohl, ... ich finde Lena noch innovativer.

Ich schätze ihre Chancen jetzt noch auf höchstens 20%, also eher nicht.

In der gerade laufenden Sendung BRISANT (ARD) wurde Peter Maffay gefragt, wer denn in seiner Einschätzung noch einen BAMBI bekommen würde.
Seine Antwort: "Lena!?"

Wär ja schön, wenner recht hat.

Johnny Blue
11.11.2010, 19:47
Hoffentlich bekommt Lena im Januar den Grammy. Auch für den 'Grammy Lifetime Achievement Award' ist es nicht zu früh.

Ist das jetzt unrealistisch? Nö, finde ich nicht.

gauloises
11.11.2010, 19:57
Hoffentlich bekommt Lena im Januar den Grammy.

Damit hättest Du mich um zwei Jahre geschlagen. :D:D:D


Bereits 2013 erhält Lena den Oscar für die beste Filmmusik – ausgezeichnet wird ihre kompositorische und gesangliche Untermalung von Kenneth Branaghs Film-Noir-Hommage „I Just Want Your Kiss“. Im gleichen Jahr erhält Lena für dieses Werk ihre ersten drei Grammys (Kategorien „Album Of The Year“, „Best Female Pop Vocal Performance“ sowie „Best Music Video“). (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?p=79181&highlight=grammys#post79181)

Tiny Tim
11.11.2010, 20:02
Grammy 1982:

Beste weibliche Gesangsdarbietung – Pop (Best Pop Vocal Performance, Female):

* Lena Horne – The Lady And Her Music, Live On Broadway von Lena Horne

;)

Ulli
11.11.2010, 20:03
BAMBI ist Deutschlands wichtigster Medienpreis und ein Symbol für Publikumsgunst, denn mit dieser Auszeichnung ehrt Deutschland seine Stars.
Wer im Lauf des Jahres Besonderes geleistet hat, besonders berührt, bewegt, unterhalten oder auch geholfen hat, der ist würdig, ein BAMBI Preisträger zu sein.

Das steht auf der offiziellen Bambi Homepage.

Was hat denn 2010 berührt, bewegt und unterhalten, wenn nicht der ESC ??
Keiner bei Burda Media wird den ESC-Sieg von Lena vergessen haben. Die Goldene Henne (Superillu, auch Burda Media) war ja auch eine nicht angekündigte Auszeichnung ohne Sparte.
Wenn, dann wird Sie einen Ehrenbambi bekommen für herausragende nationale Leistung, ohne Sparte.
Ich bin da etwas optimistischer als Muenzi, eher 80% das es was wird.;)

Rolwin
11.11.2010, 20:16
Einen BAMBI, dass wärs doch noch und sähe in Lenas Hand sicherlich toll aus. Bin mir aber total unsicher, obwohl es schon schwer wird sie zu übergehen.
1. Lena hat vor 140 Millionen Menschen locker den Gesangswettbewerb gewonnen. Man muß sich das einmal vorstellen, 140 Millionen, dass sind genau 2000 ausverkaufte Stadien.
2. Sie hat bis zur Fußballweltmeisterschaft ganz Deutschland verzaubert.
Das dürften eigentlich genug Gründe sein.

Aber ich gönne es auch UNHEILIG. Sie sind schon seit 10 Jahren auf Tour und haben es auch verdient.

Also schaun wir mal und freuen uns mit dem Gewinner.

Ulli
11.11.2010, 20:18
BAMBI ist Deutschlands wichtigster Medienpreis und ein Symbol für Publikumsgunst, denn mit dieser Auszeichnung ehrt Deutschland seine Stars.
Wer im Lauf des Jahres Besonderes geleistet hat, besonders berührt, bewegt, unterhalten oder auch geholfen hat, der ist würdig, ein BAMBI Preisträger zu sein.

Das steht auf der offiziellen Bambi Homepage.

Was hat denn 2010 berührt, bewegt und unterhalten, wenn nicht der ESC ??
Keiner bei Burda Media wird den ESC-Sieg von Lena vergessen haben. Die Goldene Henne (Superillu, auch Burda Media) war ja auch eine nicht angekündigte Auszeichnung ohne Sparte.
Wenn, dann wird Sie einen Ehrenbambi bekommen für herausragende nationale Leistung, ohne Sparte.
Ich bin da etwas optimistischer als Muenzi, eher 80% das es was wird.;)

Lars
11.11.2010, 20:25
Wer im Lauf des Jahres Besonderes geleistet hat, besonders berührt, bewegt, unterhalten oder auch geholfen hat, der ist würdig, ein BAMBI Preisträger zu sein.
Wenn's danach geht, müßte Lena gleich ein Rudel Bambis bekommen. :thumbsup:

Rolwin
11.11.2010, 20:27
Das steht auf der offiziellen Bambi Homepage.

Was hat denn 2010 berührt, bewegt und unterhalten, wenn nicht der ESC ??
Keiner bei Burda Media wird den ESC-Sieg von Lena vergessen haben. Die Goldene Henne (Superillu, auch Burda Media) war ja auch eine nicht angekündigte Auszeichnung ohne Sparte.
Wenn, dann wird Sie einen Ehrenbambi bekommen für herausragende nationale Leistung, ohne Sparte.
Ich bin da etwas optimistischer als Muenzi, eher 80% das es was wird.;)

Lena hat die Kriterien alle im Übermaß erfüllt..lächel
Ich denke, dass sehen auch die, die keine absoluten Lenafan sind. Der ESC ist sicherlich bei vielen schon aus den Köpfen. Wenn man sie aber mal darauf anspricht, sagen die meißten "WAR SCHON GEIL"

Tiny Tim
11.11.2010, 20:40
Was noch dazu kommt, ist der über Lenas Starappeal hinausgehende Star of the Stars-Effekt, wie ihn Christoph Amend im ZEIT-Magazin beschrieben hat, nämlich die Tatsache, dass auch die versammelten Prominenten bei der Radiopreisverleihung ihre Köpfe nach Lena umdrehten. Lena verleiht offensichtlich jeder Gala mehr Glamour als die gesamte übrige Gästeschar zusammengenommen - und das, obwohl (oder gerade weil) sie völlig unprätentiös und uneitel ist. Kein Galaveranstalter und keine Jury, die einigermaßen bei Trost sind, werden sich diesen Zugewinn entgehen lassen wollen.

FloMG
11.11.2010, 20:42
Den Bambi :zahn: in der Kategorie "Schnucki des Jahres" :wub:

Muenzi
11.11.2010, 20:48
Was noch dazu kommt, ist der über Lenas Starappeal hinausgehende Star of the Stars-Effekt, wie ihn Christoph Amend im ZEIT-Magazin beschrieben hat, nämlich die Tatsache, dass auch die versammelten Prominenten bei der Radiopreisverleihung ihre Köpfe nach Lena umdrehten. Lena verleiht offensichtlich jeder Gala mehr Glamour als die gesamte übrige Gästeschar zusammengenommen - und das, obwohl (oder gerade weil) sie völlig unprätentiös und uneitel ist. Kein Galaveranstalter und keine Jury, die einigermaßen bei Trost sind, werden sich diesen Zugewinn entgehen lassen wollen.

Na gut, ihr habt mich überzeugt.

Gibt es einen Bambi für die schönste Frau der Welt??

Oder einen für den liebsten oder für den klügsten Menschen unserer Zeit?

Na lassen wir uns mal überraschen.

Ulli
11.11.2010, 20:50
Was noch dazu kommt, ist der über Lenas Starappeal hinausgehende Star of the Stars-Effekt, wie ihn Christoph Amend im ZEIT-Magazin beschrieben hat, nämlich die Tatsache, dass auch die versammelten Prominenten bei der Radiopreisverleihung ihre Köpfe nach Lena umdrehten. Lena verleiht offensichtlich jeder Gala mehr Glamour als die gesamte übrige Gästeschar zusammengenommen - und das, obwohl (oder gerade weil) sie völlig unprätentiös und uneitel ist. Kein Galaveranstalter und keine Jury, die einigermaßen bei Trost sind, werden sich diesen Zugewinn entgehen lassen wollen.

Das sehe ich auch so.
Der Genscher wollte Ihre Hand ja gar nicht mehr loslassen und der ist ja
heute wieder mit dabei.

(sorry für Doppelposting, habe Tabproblem, bin am fixen)

Axel1954
11.11.2010, 22:31
Also nach 1 1/4 Stunden Bambi Sendung ist mein Eindruck das Lena hier nicht bedacht wird.:suspekt:

Axel :hi:

Tiny Tim
11.11.2010, 22:33
Also nach 1 1/4 Stunden Bambi Sendung ist mein Eindruck das Lena hier nicht bedacht wird.:suspekt:

Axel :hi:

Abwarten, bei der Goldenen Henne wars auch so, und die kommt wie der Bambi aus dem Hause Burda. ;)

Axel1954
11.11.2010, 22:36
Abwarten, bei der Goldenen Henne wars auch so, und die kommt wie der Bambi aus dem Hause Burda. ;)

.......ja da wird man bei Burda wohl meinen das es genug war für Lena und wenn sie da wäre hätte man sie schon mal im Bild gehabt.

Axel

Queeny
11.11.2010, 22:38
Soeben hat Anna Loos knieend Udo Lindenberg das Bambi Überreicht. Irgendwo hab ich das schonmal gesehen ... wo war das nur? Weiß wer wo das war?

Doktor Landshut
11.11.2010, 22:43
Abwarten, bei der Goldenen Henne wars auch so, und die kommt wie der Bambi aus dem Hause Burda. ;)

Muß man also bis zum Schluß diese Folter durchstehen...?

Tiny Tim
11.11.2010, 22:45
Muß man also bis zum Schluß diese Folter durchstehen...?

Nö, Du kannst ja was anderes machen und hinterher alles nachlesen. :D

DJ Berti
11.11.2010, 23:26
Shootingstars des Jahres sind "Hurts". Ein Top 5-Hit.. Soso.
Ok, es war ein paar Wochen die 2. Aber trotzdem. Irgendwie ist man bei diesen Preisverleihungen in der Gesamtheit darauf aus, die Preise irgendwie nicht immer an den/die selben verleihen zu wollen.

Naja, was solls.

Edit: ok. Cool sind sie ja. Voll 80s, irgendwie wie "Heaven 17".

Queeny
11.11.2010, 23:36
Tja, scheint wohl so, als ob ich die falschen Radiosender höre. Hurts sind Shootingstar 2010, aha .... man lernt nie aus. Also wenn ich jetzt alles aufzähle, was ich im Radio mehr und öfters höre, als Hurts ... das würde ein "grausam langer" Post .....

Ulli
12.11.2010, 00:04
ok.:hmm:
Muenzi hatte recht.
Weiß aber jetzt das die Almsiek lispelt.
Das der Graf leicht stottert wusste ich schon.

Wird sofort von der HDD gelöscht, schade für den Strom...!

N8 U

Muenzi
12.11.2010, 00:07
Da hab ich mich von Euch in letzter Minute umstimmen lassen. Na ja eigener Fehler. Ich hatte an diesem Abend den Eindruck, Lena ist noch zu neu, zu jung für einen Bambi. Ich hatte auch den Eindruck, sie ist in dieser Liga, auch musikalisch, noch nicht angekommen. Shakira, Beth Dito, auch Unheilig, da hat sie noch ein Stück Weges vor sich. Hurts dagegen, also da finde ich Lena vom künstlerischen viel besser.
Sie ist ja auch noch sehr jung. Hoffen wir, dass sie sich künstlerisch weiter entwickelt. Ich glaube fest daran. Dann wird auch ein Bambi kommen. Vielleicht schon nächstes Jahr.

Melanie
12.11.2010, 00:14
Ich hatte an diesem Abend den Eindruck, Lena ist noch zu neu, zu jung für einen Bambi. Ich hatte auch den Eindruck, sie ist in dieser Liga, auch musikalisch, noch nicht angekommen.

Burda hat bestimmte Vorstellungen, wer nun etwas Bewegendes getan hat und wer nicht. Zu jung war Lena keineswegs, denn der Talent-Bambi ging an zwei sehr junge Mädchen, die in Hanni und Nanni ihr Filmdebüt gegeben haben. Der Eurovision Song Contest fand nunmal in Oslo statt und daher darf man ihn auch nicht als preiswürdig für einen deutschen Medienpreis betrachten. Nicole hat übrigens auch nie einen Bambi gewonnen. Ich kann mir aber vorstellen, dass wenn Lena nächstes Jahr in Düsseldorf gewinnt, dass diese Leistung dann absolut Bambi-würdig sein wird.

pLENArium
12.11.2010, 00:21
...bin echt froh darüber, mir diese Sendung nicht angetan zu haben...wußte schon intuitiv, daß Lena dort nicht auftauchen wird. Also nix gegen Hurts, die finde ich echt gut, aber Lena hat hier doch 1000mal mehr bewegt als die Jungs aus Manchester - wüßte gern, welches Kriterium hier ausschlaggebend war...Lena-Bashing ? :hmm:

Tiny Tim
12.11.2010, 00:21
Ach ihr lieben Leute, als wäre das wichtig, ob irgendeiner dieser Preise an Lena geht... ;) Schön wär's ja gewesen, aber nur aus einem Grund: nämlich Lena zu sehen. So müssen wir eben noch ein bisschen warten, aber spätestens am 16.12. (wahrscheinlich aber schon zwei Wochen früher) gibt's wieder Lena im TV zu bestaunen. :)

Muenzi
12.11.2010, 00:50
Ach ihr lieben Leute, als wäre das wichtig, ob irgendeiner dieser Preise an Lena geht... ;) Schön wär's ja gewesen, aber nur aus einem Grund: nämlich Lena zu sehen. So müssen wir eben noch ein bisschen warten, aber spätestens am 16.12. (wahrscheinlich aber schon zwei Wochen früher) gibt's wieder Lena im TV zu bestaunen. :)

16 - 14 = 2 = 1LIVE Krone. DEN Preis gönne ich Lena sehr! Sie wünscht ihn sich auch. Also los: voten !!!! (http://www.einslivekrone.de/2010/deine_stimme.jsp)

Diver
12.11.2010, 02:12
Ich muss meine Meinung auch einmal in den Ring werfen.
Die wird nicht jedem gefallen. Ich bin bekannt als Realist, weniger als Optimist
schon gar nicht als Fantast.
Lena wird keine weiteren Preise gewinnen, zumindest keine von Bedeutung.
Der ESC hat in Deutschland das Image einer Zirkusveranstaltung,
international ist er noch geringer.
Daher wird Sie international keine Preise gewinnen und national nur
in extra geschaffenen Sonderkategorien so als Pflichtpreis unter dem
Motto, die dürfen wir nicht vergessen.
Kategorien wie Musik, Kunst wird Sie mit dem ESC nie gewinnen auch
bei einem nochmaligem Sieg. Der ESC bringt Sie nicht weiter.
Im Gegentei. Konzentration auf das 2. Album und die Tour ist wichtiger.
Der ESC behindert nur und wird an Ihr kleben wie Kaugummi.
Die Vermischung 2. Album und ESC bringt Ihr kurzfristig Aufmerksamkeit
( meiner Meinung nach wesentlich weniger als letztes Jahr, ich befürchte
sogar die Stimmung wird ins negative kippen )
aber langfristig ist der ESC schädlich und die wichtigen Preise gibt es
damit schon gar nicht.
Wenn dann nur durch die Musik und nicht durch den ESC, umso wichtiger
ist das 2. Album, aber der ESC setzt schon wieder unter Zeitdruck und
behindert die Kunst. Die 2. Teilnahme ist für die Entwicklung absolut
falsch, auch für die Preise.
Wenn die in so einer Gruselveranstaltung denn sein müssen.
Gut ... die Preise haben hohen symbolischen Wert.

Bitte um eure Meinung
und lasse mich gerne von den Optimisten umstimmen

Tiny Tim
12.11.2010, 02:57
Ach, ich hab gar keinen Ehrgeiz, Dich umzustimmen, obwohl ich zuversichtlich bin, dass Lena sehr wohl weitere Preise gewinnen wird, und zwar gerade in den Kategorien, in denen Du Dir das gar nicht vorstellen kannst. Sie hat z.B. beste Aussichten für die 1Live-Krone und für den Echo als erfolgreichste Künstlerin national. Aber das ist ja alles Zukunftsmusik, und welchen Wert soll es schon haben, wenn wir uns in Kaffeesatzleserei versuchen.
Fakt ist, dass Lena noch unglaublich jung ist und mit ihrem Talent und ihrer Ausstrahlung in jedem Fall "die Welt erobern kann", in welcher Sparte und auf welchen Wegen auch immer. Wir wissen es doch alle: Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Nur wie anders es kommt, als wer denkt, weiß keiner hier. Normalerweise bin ich sowieso nie der Typ für Spekulationen, aber in diesem Forum wird so viel und so wild und so hemmungslos herumspekuliert, dass ich mich auch schon das eine oder das andere Mal daran beteiligt habe; letztlich weil es dann auch nicht mehr auf eine Stimme mehr oder weniger ankam. Auf Lenas Karriere hat unser Geschreibsel sowieso keinen Einfluss, und das ist auch verdammt gut so. ;)
Allerdings muss ich doch noch eines anfügen: Wenn Du schon Wert auf die Feststellung legst, dass Du Realist seist, dann solltest Du auch die Fakten respektieren. Und Fakt ist eben auch, dass Lena sehr wohl bereits renommierte Preise in den Hauptkategorien erhalten hat, nämlich den SWR3/ZDF-Preis beim New Pop Festival für die Newcomerin des Jahres sowie als entscheidendes Mitglied des USFO-Ensembles den Deutschen Fernsehpreis für die beste Unterhaltung. Und das ist für eine Neunzehnjährige wenige Monate nach ihrem allerersten Auftritt in der Öffentlichkeit schon ein verdammt fettes Pfund. :thumbsup: (Bezeichnend finde ich z.B. die Tatsache, dass der Interviewer, der Thomas Gottschalk im Vorfeld der letzten Wetten-Dass-Sendung zu seiner Meinung zu Lena befragt hat, meinte, sie sei zuletzt "vor etwa einem Jahr" bei ihm zu Gast gewesen - dabei waren es gerade etwas mehr als sieben Monate. Vor einem Jahr hatte Lena gerade eben erst ihre Vorstellung in der USFO-Castingbox absolviert und ging ansonsten einfach zur Schule und zum Tanzunterricht und mit ihren Grillos in die Stadt. Daran kann man sehen, wie selbstverständlich Lenas Präsenz der Öffentlichkeit und den Medienjournalisten bereits erscheint. :D)
Vielleicht neigen wir hier auch insgesamt dazu, virtuell Lenas Bäume derart hoch in den Himmel wachsen zu sehen, dass es irgendwann nur noch irre wird. "Welche Preise wird Lena abräumen?" - dieser Threadtitel ist eigentlich anmaßend und kann zu vollkommen wahnsinnig übersteigerten Erwartungshaltungen führen, die nicht mal eine Lena Meyer-Landrut erfüllen kann - d.h. niemand. Das verweist einerseits natürlich darauf, wie unglaublich erfolgreich sie bereits ist, und das ist wundervoll! Andererseits zeigt es, dass ein gesunder Realitätssinn hier kaum noch anzutreffen ist, und zwar gerade bei den selbsternannten "Realisten". ;) Aus einem unglaublich erfolgreichen Start in eine Künstlerkarriere wird da flugs in einer merkwürdigen Verdrehung von Erwartungshaltungen Anderer eine vermeintlich negative Zukunftsperspektive. Mich erinnert das ein bisschen an die kuriose Frage des ARD-Morgenmagazin-Moderators vom 6. August, ob nach diesem fantastischen Start Lenas Karriere nicht eigentlich schon vorbei sei, da sie ja jetzt nur noch verlieren könne. :doof: Lenas entspannte Antwort lautete: Nee wieso, jetzt fängt's doch erst richtig an. Also die Logik versteh ich jetzt überhaupt nicht.

Liebe Lena, daran gibt's auch nichts zu verstehen, das ist einfach nur bescheuert! Mach einfach, die Welt steht Dir offen und wartet darauf, von Dir erobert zu werden. Und gib nichts auf das Gequake aus dem Unkenteich, das ist alles Quatsch! Aber wozu sag ich das, das weißt Du ja schon längst selber. Und das find ich schon wieder so klasse! :thumbsup:

gauloises
12.11.2010, 07:56
Soeben hat Anna Loos knieend Udo Lindenberg das Bambi Überreicht. Irgendwo hab ich das schonmal gesehen ... wo war das nur? Weiß wer wo das war?

:D Habe ich soeben im Frühstücks-TV gesehen. Immerhin übernimmt das offiziös-feierliche Deutschland bereits Lenas Gesten. So sinkend kann der Stern ja nicht sein. :zahn:

Axel1954
12.11.2010, 08:00
Ich bin bekannt als Realist, weniger als Optimist
schon gar nicht als Fantast.


Ich zb bin garnicht sooooo stolz darauf Realist zu sein, es behindert irgendwie etwas großes zu vollbringen, denn wenn man durch die Geschichte schaut, richtig nach vorne oder weiter haben uns nur Visionäre oder Phantasten gebracht, jedenfalls die großen Schritte, natürlich kann man auch mit gaaaanz vielen kleinen Schritten weiterkommen, dauert aber deutlich länger und es sollte keiner dazwischen seiner der immer wieder der kleine Schritte zurück macht.

Axel :hi:

vampire67
12.11.2010, 09:22
Burda hat bestimmte Vorstellungen, wer nun etwas Bewegendes getan hat und wer nicht. Zu jung war Lena keineswegs, denn der Talent-Bambi ging an zwei sehr junge Mädchen, die in Hanni und Nanni ihr Filmdebüt gegeben haben. Der Eurovision Song Contest fand nunmal in Oslo statt und daher darf man ihn auch nicht als preiswürdig für einen deutschen Medienpreis betrachten. Nicole hat übrigens auch nie einen Bambi gewonnen. Ich kann mir aber vorstellen, dass wenn Lena nächstes Jahr in Düsseldorf gewinnt, dass diese Leistung dann absolut Bambi-würdig sein wird.
Egal wie, it Hurts (:zahn:).

Auch schon ob Peter Maffays aussage gestern nachmittag, Lena hätte mit recht ein Bambi verdient !
Vor allem wenn man preisträger wie S.J.Parker (preis der schuhindistrie ?) oder eben Hurts anschaut. Die haben aber auch gar nichts mit deutschland zu tun. Bei Hurts wundert mich der ausdruck shootingsstar. Die sind gerade mal 3 monate im geschäft und der durchschnitt deutschlands dürfte die wohl kaum kennen.
Die Parker und Sex and the City war lustig und progressiv, DAMALS in der 90ern als die serie entstand. Mittlerweise ist das aber nur noch commerz der modeindustrie (so und nun mädels dizzt mich :D ).
Das Bambi ist offensichtlich zu einem boulevard-preis verkommen. Das sich dem Lena entzieht, ist sie wohl nach ansicht dieser glamourmagazin-schmierenkomödianten unwürdig.

Also man wird es ja noch so sagen dürfen: scheiss BURDA, ein wichtiger preiswürdiger event wurde übergangen. :suspekt:

P.S. Der vergleich mit Nicole hinkt. Damals war das nicht so ein medienereignis. Das war 'nur' ein authorenwettkampf vor ner jury.
Zu Lena's sieg fuhren die autokorsos als ob wir die WM schon in trockenen tüchern hätten.
Also wenn DAS nicht deutschland bewegt hat, dann heiss ich ab jetzt Horst.

P.P.S. Die Aussage wer braucht schon Bambi ist scheinheilig. Das hat was von Äsops 'Der Fuchs und die Trauben'.

estragon
12.11.2010, 10:17
Skandal bei Bambi-Verleihung

Jogi Löw hatte schon das Bundesverdienstkreuz bekommen - na gut. Aber jetzt auch noch den Bambi? Sein Team belegte zwar überraschend aber doch nur Platz 3 bei der Weltmeisterschaft.

Es war Lena Meyer-Landrut die vor 120 Mio. TV-Zuschauern den ersten Platz im Eurovision Song Contest 2010 gewonnen hat. Die junge Sängerin ließ man leer ausgehen, was eigentlich schon ein Skandal per se ist! Denn es sind ja auch erst 30 Jahre her als Deutschland mit Nicole den Grand Prix gewonnen hatte. Auch im europäischen Ausland war man von der Sensation, dass Lena gewonnen hat geradezu fasziniert.

Selbst ein gestandener Musiker wie Peter Maffei, hatte gestern abend in der Sendung BRISANT (ARD 11.11.) auf die Frage eines ARD Reporters welche Frau denn einen Bambi verdiente hätte, spontan den Namen "Lena" genannt. :D :wub:

Wenn man solche Maßstäbe ansetzt wie dieses Jahr die Jury, muss man sich nicht sich fragen was ein Newcomer denn noch alles tun muss um Fürsprecher in diesem Gremium zu finden.

Deutschland ist das einzige Land der Welt, dass erst seine Stars in den Himmel lobt, dann aber in die Hölle fallen läßt.

Wenn die Jury wirklich die besten Leistungen des Jahres 2010 hervorheben will hätte sie Lena Meyer-Landrut den Bambi verleihen müssen.

Meiner Meinung nach, dürfte vor allem die Ansage von Stefan Raab das Lena den Titel 2011 verteidigen wird, mit dazu beigetragen haben, daß sich die Jury anders entschied.
:(

ziggy
12.11.2010, 13:27
der bambi ist doch eine Peinlichkeit sondergleichen. Mir ist es sowas von wurscht ob Lena den gewinnt oder niocht. Ist sogar eigentlich besser, dass sie ihn nicht gewonnen hat, denn vieleicht würde ein bisserl von dem Spiesserimage des Preises an ihr hängen beleiben.

Melanie
12.11.2010, 13:34
der bambi ist doch eine Peinlichkeit sondergleichen. Mir ist es sowas von wurscht ob Lena den gewinnt oder niocht. Ist sogar eigentlich besser, dass sie ihn nicht gewonnen hat, denn vieleicht würde ein bisserl von dem Spiesserimage des Preises an ihr hängen beleiben.

:Schild good post:

Doktor Landshut
12.11.2010, 13:48
der bambi ist doch eine Peinlichkeit sondergleichen. Mir ist es sowas von wurscht ob Lena den gewinnt oder niocht. Ist sogar eigentlich besser, dass sie ihn nicht gewonnen hat, denn vieleicht würde ein bisserl von dem Spiesserimage des Preises an ihr hängen beleiben.

Sehe ich auch so. Authentische und unangepaßte Typen á la LENA passen irgendwie nicht so richtig zum Lieblingstier der deutschen Bunte-Gala-Hochglanz-Spießertruppe, bevor sie nicht alt und handzahm geworden sind (siehe Udo Lindenberg).
Trotzdem habe ich mir aber insgeheim gewünscht, daß Lena dieser furchtbaren Veranstaltung am Ende doch noch ein wenig ECHTEN Glanz verleihen würde (ohne die Verdienste Genschmans schmälern zu wollen) und habe diese TV-Tortur bis zum Schluss durchgehalten :-!

Tiny Tim
12.11.2010, 14:03
P.P.S. Die Aussage wer braucht schon Bambi ist scheinheilig. Das hat was von Äsops 'Der Fuchs und die Trauben'.

Trauben sind echt und echt was feines, süßes, leckeres. Der Bambi ist höchstens ein Zuckerl für die Eitelkeit, aber Lena ist nicht eitel. Sie schätzt solche Preise insofern als sie sich dadurch als Künstlerin anerkannt fühlt, aber wie ich schon schrieb, hat sie dieses Jahr bereits zwei solche Preise bekommen, den SWR3/ZDF-Newcomerpreis und den Deutschen Fernsehpreis. Und ich bin mir vollkommen sicher, dass Lena sich dadurch so anerkannt fühlt wie sie es sich nur hätte wünschen können.

Tall Blonde Helicopter
12.11.2010, 15:05
Ich habe das Bambi-Thema hier nur lesend verfolgt, und ich merke, ich werde alt: Wer um alles in der Welt ist oder sind Hurts? (ich meine das weder mit beleidigtem Lena-Fan-Unterton noch überheblich noch ironisch, sondern schlichtweg unwissend, werde also gleich mal googeln).

Ansonsten: Hat Lena nicht unsere Herzen gewonnen? :wub: ;)

Tiny Tim
12.11.2010, 15:45
HURZ ist ja wirklich der totale Retro-Pop, unorigineller geht's gar nicht mehr. Ich wäre ja der letzte, der von Popkünstlern einforderte, die Popmusik im Jahr 2010 noch mal neu zu erfinden, aber was an denen preiswürdig sein soll, erschließt sich mir nicht. Vielleicht ist Burda ja der Meinung, dass der Bambi seinen vermeintlichen Glanz dadurch erhält, dass man möglichst viele Künstler aus den USA und UK auszeichnet, egal ob sie objektiv preiswürdig sind oder nicht. Der Höhepunkt der Peinlichkeiten wurde ja sowieso 2007 erreicht, als ausgerechnet der finstere Scientology-Frontmann Tom Cruise mit einem "Courage-Bambi" (!!!) ausgezeichnet wurde. Der Stern kommentierte:


Wer aber gestern die Cruise-Laudatio von "FAZ"-Mitherausgeber Frank Schirrmacher miterlebte, kam aus dem Staunen nicht mehr raus: Derart devot pries da der Journalist den bekennenden Scientologen - also den Anhänger einer in Deutschland vom Verfassungsschutz beobachteten Sekte, die nicht für demokratische Strukturen berühmt ist -, dass der Umstand, dass Schirrmacher den Dreh recht nah begleiten durfte, als Erklärung kaum mehr zu reichen scheint. Womöglich war es die Aussicht darauf, einen deutschen Widerstandshelden in Star-Kino-Form verewigt zu sehen, die eine Art patriotische Dankbarkeit in ihm befeuert hat.

Quelle: http://www.stern.de/kultur/tv/courage-bambi-fuer-tom-cruise-wuerde-unter-druck-604127.html

Ganz im Ernst: Derart vergiftete "Trauben" würde ich auch nicht essen wollen.


Ansonsten: Hat Lena nicht unsere Herzen gewonnen? :wub: ;)

Das ist vollkommen richtig, und wer wollte bezweifeln, dass das der kostbarste Preis überhaupt ist?!
(Anstatt eines Smileys verweise ich an dieser Stelle auf meine Signatur.)

Muenzi
12.11.2010, 16:11
Trauben sind echt und echt was feines, süßes, leckeres. Der Bambi ist höchstens ein Zuckerl für die Eitelkeit, aber Lena ist nicht eitel. Sie schätzt solche Preise insofern als sie sich dadurch als Künstlerin anerkannt fühlt, aber wie ich schon schrieb, hat sie dieses Jahr bereits zwei solche Preise bekommen, den SWR3/ZDF-Newcomerpreis und den Deutschen Fernsehpreis. Und ich bin mir vollkommen sicher, dass Lena sich dadurch so anerkannt fühlt wie sie es sich nur hätte wünschen können.

Lena würde, glaube ich, auch gerne eine 1LIVE Krobe bekommen. Also votet!
(Siehe meine Signatur)

Tiny Tim
12.11.2010, 16:32
Vielleicht ist Burda ja der Meinung, dass der Bambi seinen vermeintlichen Glanz dadurch erhält, dass man möglichst viele Künstler aus den USA und UK auszeichnet, egal ob sie objektiv preiswürdig sind oder nicht.

Sollte ich mit dieser Vermutung recht haben, wäre das auch eine plausible Erklärung dafür, warum Lena kein Bambi zugedacht wurde. Sie stand ja bei jeder Preisverleihung, bei der sie dabei war, im Mittelpunkt des Interesses, alle Fotografen fokussierten sich auf sie. Für die anderen Prominenten war das kein Problem, im Gegenteil, sie rissen sich ja ebenfalls um ihre Nähe, sie wussten ja, wer sie ist. Für einen eingeflogenen US-Promi mit Starallüren dagegen dürfte es wohl eine zutiefst verstörende Erfahrung sein, von einem deutschen Teenager in den Schatten gestellt zu werden, den man daheim noch nicht einmal kennt. Und bei der gestrigen Bambi-Verleihung war das ganze Spektakel ja offensichtlich auf Sarah Jessica Parker fokussiert (was ja ein Anzeichen für eine gewisse Rückwärtsgewandtheit ist; irgendwie ist die doch ziemlich von gestern). Wenn also der Zweck der Veranstaltung darin bestand, stellvertretend für Hollywood Ms. Parker Honig um den Bart zu schmieren (so wie 2007 Tom Cruise), dann hätte Lenas Anwesenheit diesen Zweck wohl eher vereitelt. ;)


Lena würde, glaube ich, auch gerne eine 1LIVE Krobe bekommen. Also votet!
(Siehe meine Signatur)

Ich habe bis jetzt wohl ca. 150 mal abgestimmt, aber das ist noch lange nicht das Ende, ich mache weiter. :D

Tall Blonde Helicopter
12.11.2010, 17:36
Der Stern kommentierte: (...)
Quelle: http://www.stern.de/kultur/tv/courage-bambi-fuer-tom-cruise-wuerde-unter-druck-604127.html

Zur Weiterführung und Vertiefung des Themas Schirrmacher würde ich jetzt liebend gern, weil's grad so schön paßte, den zwar ein paar Jahre alten, aber überaus lesenswerten Artikel über F. S. aus dem taz-Archiv verlinken. Nur hätte der in einem Thread, in dem Ihr völlig zurecht über die von Lena abgeräumten oder eben auch nicht abgeräumten Preise und die damit verbundenen Veranstaltungen zu lesen wünscht, nichts, aber auch rein gar nichts zu suchen ... ;)

Ich habe übrigens gesehen, daß Sophie Albers - ja, genau die Sophie Albers - die Veranstaltung auf stern.de über den grünen Klee lobt und auch Mrs Parker huldigt. Wie die Kritik wohl ausgefallen wäre, wenn Lena da was gerissen hätte? Obwohl: Wird die TV-Beilage des Stern noch von Burda produziert? Wenn ja, hätte Frau Albers eine Bambi-Verleihung an Lena womöglich auch als berechtigtes Vorspiel für den Grammy-Gewinn gefeiert. So, jetzt aber genug gelästert!

ziggy
12.11.2010, 17:48
HURZ ist ja wirklich der totale Retro-Pop, unorigineller geht's gar nicht mehr. Ich wäre ja der letzte, der von Popkünstlern einforderte, die Popmusik im Jahr 2010 noch mal neu zu erfinden, aber was an denen preiswürdig sein soll, erschließt sich mir nicht.

Ach komm, Walter! Auch Synthie-Pop hat seine Berchtigung. Man muss den anderen den Erfolg nicht missgönnen. Lena muss nicht immer alles reißen

Tiny Tim
12.11.2010, 18:01
Ach komm, Walter! Auch Synthie-Pop hat seine Berchtigung. Man muss den anderen den Erfolg nicht missgönnen. Lena muss nicht immer alles reißen

Lena muss nicht immer alles reißen - meine Rede. Und ich missgönne niemandem seinen Erfolg. Und ja, auch Synthie-Pop hat seine Berechtigung. Aber Hurts haben einen Preis als Shooting Stars des Jahres erhalten, was objektiv höchst zweifelhaft ist. Ihr Stil ist den frühen Achtzigern so sehr entliehen, dass die Grenze zur Mimikry überschritten ist, ihr kommerzieller Erfolg ist nicht unbedingt spektakulär, eine "besondere Leistung", die ja angeblich die Voraussetzung für einen Bambi ist, ist für mich nicht erkennbar, und in der öffentlichen Wahrnehmung blieben sie hinter vielen anderen zurück, ganz besonders natürlich hinter Lena.

vampire67
12.11.2010, 18:26
Trauben sind echt und echt was feines, süßes, leckeres. Der Bambi ist höchstens ein Zuckerl für die Eitelkeit, aber Lena ist nicht eitel. Sie schätzt solche Preise insofern als sie sich dadurch als Künstlerin anerkannt fühlt, aber wie ich schon schrieb, hat sie dieses Jahr bereits zwei solche Preise bekommen, den SWR3/ZDF-Newcomerpreis und den Deutschen Fernsehpreis. Und ich bin mir vollkommen sicher, dass Lena sich dadurch so anerkannt fühlt wie sie es sich nur hätte wünschen können.
Auch wenn du faktisch recht hast und Lena sicher darüber steht, es ist immer noch eine herabsetzung durch die Burda heinies.
Und ob trauben oder zuckeli ist eins, es bleibt ein nicht erhaltener preis den Lena nach allem regelwerk würdig gewesen wäre.
Als Estra gestern die Maffay storry erzählt hat hatte ich sofort eher verwundert die reaktion des journalisten ('wirklich ?') zur kenntnis genommen. Diese hatte wohl den ausgang des abends vorweggenommen.
Ich fand allein diese nachfrage schon als kränkung.

Wenn ich die gleiche nachfrage bei Hurts oder Parker stelle kann ich wirklich keine wirkliche begründung dafür finden wozu beide ihre Bambies mitnehmen durften. Vor allem bei frau Parker ist das wohl eher ein gefälligkeits-Bambi allein für's erscheinen.

P.S.Ich find die musik von Hurts recht gut und man hat auch Lena schon retro-qualitäten nachgesagt (Dave Lombardo). Wenn man sich die bigbandversion vom fernsehpreis ansieht wünscht man sich Lena buchstäblich im 40..50er jahrebroadway-format.

Tiny Tim
12.11.2010, 18:29
man hat auch Lena schon retro-qualitäten nachgesagt (Dave Lombardo)

Es ist aber ein großer Unterschied, ob man einzelne stilistische Elemente vergangener Musikepochen entleiht und in einen neuen, aktuellen Kontext einbezieht oder ob man ein komplettes Musikkonzept von vor einem Vierteljahrhundert 1:1 übernimmt.


Auch wenn du faktisch recht hast und Lena sicher darüber steht, es ist immer noch eine herabsetzung durch die Burda heinies.
Und ob trauben oder zuckeli ist eins, es bleibt ein nicht erhaltener preis den Lena nach allem regelwerk würdig gewesen wäre.

Dazu habe ich bereits in meinem Beitrag #98 Stellung bezogen.


Vor allem bei frau Parker ist das wohl eher ein gefälligkeits-Bambi allein für's erscheinen.

Das sehe ich auch so - siehe #98.

ziggy
12.11.2010, 19:02
Lena muss nicht immer alles reißen - meine Rede. Und ich missgönne niemandem seinen Erfolg. Und ja, auch Synthie-Pop hat seine Berechtigung. Aber Hurts haben einen Preis als Shooting Stars des Jahres erhalten, was objektiv höchst zweifelhaft ist. Ihr Stil ist den frühen Achtzigern so sehr entliehen, dass die Grenze zur Mimikry überschritten ist, ihr kommerzieller Erfolg ist nicht unbedingt spektakulär, eine "besondere Leistung", die ja angeblich die Voraussetzung für einen Bambi ist, ist für mich nicht erkennbar, und in der öffentlichen Wahrnehmung blieben sie hinter vielen anderen zurück, ganz besonders natürlich hinter Lena.

stimmt, so gesehen haben sie den Preis nicht ganz verdient. Aber wie irgendwo schon erwähnt wurde, glaub ich, dass sich die Preise einfach denen nachgeschmissen werden, die der Veranstaltung beiwohnen. Als eine Art Tapferkeitsmedaille, weil sie sich in die tiefsten Tiefen des deutschen TrashTVs wagen

Doktor Landshut
12.11.2010, 20:13
stimmt, so gesehen haben sie den Preis nicht ganz verdient. Aber wie irgendwo schon erwähnt wurde, glaub ich, dass sich die Preise einfach denen nachgeschmissen werden, die der Veranstaltung beiwohnen. Als eine Art Tapferkeitsmedaille, weil sie sich in die tiefsten Tiefen des deutschen TrashTVs wagen

:clap::clap:

...und auch der gute olle Udo hat die Sendung offensichtlich nur unter Zuhilfenahme legaler Drogen durchgestanden ;)

la tavolara
13.11.2010, 00:32
...und auch der gute olle Udo hat die Sendung offensichtlich nur unter Zuhilfenahme legaler Drogen durchgestanden ;)

der Udo ist doch immer so. :D

aber schon verflixt mit den Preisen. Man findet sie zwar doof, möchte sie aber doch gerne haben. ;)
Nun ja, sie wollten wohl nicht das Naheliegende wählen oder es ist nicht die richtige Zeit dafür. :hmm:
Ich sehe es aber auch so, die 1Live Krone ist wichtiger für sie und das liegt noch dazu in unserer Hand, dass sie die bekommt.

Holger Schnabl
13.11.2010, 12:27
Guten Tag!

Besieht man sich die Kriterien, nach denen der Preis vergeben wird, so will ich meinen, Fräulein Meyer-Landrut habe sie in überreichem Maße erfüllt. Die Nichtzuerkennung eines Preises ist wohl auf eine kollektive Amnesie der Juroren zurückzufuehren, meine sehr geehrten Damen und Herren. In der Tat: Ich mag eine gewisse Enttäuschung nicht verhehlen, wenngleich anzumerken wäre, dass davon die Welt nicht aus den Fugen gerät. Fräulein Meyer-Landrut wird andere, wichtigere Preise gewinnen, dessen bin ich gewiss.

Freilich darf man auch die Möglichkeit nicht gänzlich außer Acht lassen, dass die Jury immer noch unter dem Einfluss des doch extrem unappetitlichen Skandals rund um Fräulein Meyer-Landruts Mitwirkung in einem doch eher fragwuerdigen TV-Format stand.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

steffen3
13.11.2010, 12:37
Freilich darf man auch die Möglichkeit nicht gänzlich außer Acht lassen, dass die Jury immer noch unter dem Einfluss des doch extrem unappetitlichen Skandals rund um Fräulein Meyer-Landruts Mitwirkung in einem doch eher fragwuerdigen TV-Format stand.

Letzt lass mal gut sein mit deinem "Skandal".

Queeny
13.11.2010, 13:13
Was für ein Skandal? Hab ich was verpaßt?

Melanie
13.11.2010, 13:39
Was für ein Skandal? Hab ich was verpaßt?

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=1314

Queeny
13.11.2010, 14:17
Achso, das ist gemeint. Wußte ja nicht, daß das ein Skandal ist, da wäre ich jetzt so nicht drauf gekommen.

Tiny Tim
13.11.2010, 15:12
Werter Kollege Schnabl,

Ihren Ausführungen möchte ich entgegnen, dass ich die von Ihnen genannten Umstände als causa fatalis nicht für in hinreichendem Maße plausibel erachte. Vielmehr dünkt mich, dass eine gewisse Möglichkeit darin bestehen könnte, dass die von fröhlichem Spott durchwirkten Äußerungen des Fräulein Meyer-Landrut über den ihr im September zuerkannten und gleichfalls aus dem Hause Burda stammenden "Goldene Henne"-Preis als "Charmebotschafterin", dem eine gewisse Philistrosität nicht abgesprochen werden kann, in der dem Hause Burda angehörenden Jury für den güldenen Rehkitz-Preis eine leichte Verschnupftheit ausgelöst haben könnten und hieraus die wohl von infantilem Trotz geleitete Entscheidung für die angelsächsische Nostalgiekapelle HURZ erklärbar wäre.

Mit vorzüglicher Hochachtung
Walter Sobchak (Sire)

Holger Schnabl
13.11.2010, 15:46
Guten Tag!

Den Ausfuehrungen meines Vorredners (Sire) sollte man in jedem Falle Beachtung schenken. Die geschilderten Umstaende könnten - freilich im Verbund mit dem Skandal mittlerweile schon älterem Datums - durchaus zu den uns bekannten für Fräulein Meyer-Landrut unguenstigen Entscheidungen der Jury geführt haben. Falls eine Verquickung beider Umstände den Entscheid beinflusste, so ist meiner Ansicht nach allerdings der Skandal als beeinflussender Faktor höher zu bewerten.

Mein Bekanntenkreis (sowie freilich auch Theile der Presse) empfand oben genannte Vorkommnisse rund um das fragwürdige TV-Format mehrheitlich in der Tat als ausgewachsenen Skandal. Ich hatte - lassen Sie mich das freundlicherweise anfügen, meine sehr verehrten Damen und Herren - seinerzeit alle Hände voll zu thun, dies alles in den Kreisen, in denen ich mich bewege, zu erklären und gerieth bei diesem Versuch mehr als öfters in hochnothpeinliche Beweisnoth. Die ausgesprochen pikanten Tatsachen waren schließlich nicht wegzureden, es blieb mir somit allein der verzweyfelte Versuch, die Umstände, welche Fräulein Meyer-Landrut dazu bewogen haben mochten, sich zu derlei Privat-TV-Machwerk herbeizulassen, zu erklären. In der Tat fruchteten meine Beschwichtigungsversuche durchaus nicht in allen Fällen. Der Skandal wird unterschwellig wohl weiterhin im Bewusstsein der Öffentlichkeit verankert seyn - tief verankert wie ich zu befürchten nicht umhinkomme. Der seynerzeitige Fauxpas des Fräulein Meyer-Landrut wird wohl immer einen Schatten auf all ihr kuenftiges Thun und Lassen werfen - es bleibt uns nur zu hoffen, dass jener Schatten im Laufe der Jahre kleiner wird, die Öffentlichkeit ihre Wahrnehmung letztlich vielleicht doch auf gegenwärtige Leistungen anstatt auf Fehltritte der Vergangenheit konzentriert. Schlussendlich frage ich mich (ganz abseits aller Skandale) dennoch, was eine Retro-Sound-Kapelle wie Hurts Fräulein Meyer-Landrut voraushaben könnte, wie genannte Kapelle die Menschen mehr und tiefer berührt haben sollte als der wahrgewordene ESC-Traum dieses Jahres.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

Tiny Tim
13.11.2010, 16:09
Werther Kollege Schnabl!

Insofern Ihre Ausführungen ob ihres persönlichen und eindringlichen Charakters einer gewissen Glaubwürdigkeit nicht entbehren, bleibt mir nur noch mit dem großen Philosophen Karl Marx zu entgegnen:


Jedes Urteil wissenschaftlicher Kritik ist mir willkommen. Gegenüber den Vorurteilen der sog. öffentlichen Meinung, der ich nie Konzessionen gemacht habe, gilt mir nach wie vor der Wahlspruch des großen Florentiners:

Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

Wie ich an anderer Stelle bereits bemerkte, hat das von uns allen so überaus geschätzte und verehrte Fräulein Meyer-Landrut diese klassische Erkenntnis sich in Form eines selbstgeschaffenen Neologismus angeeignet:


Schnuppifatzikrattita

Wie inzwischen bekannt sein dürfte, beliebe ich mich mit diesem Weisthum des gerade von mir in allerhöchstem Maße verehrten Fräulein Meyer-Landrut zu identifizieren, was ich in Form meines Benutzertitels in diesem Forum bekanntgemacht zu haben weiß. Daher sind die Vorurtheile der sogenannten öffentlichen Meinung mir ein genauso werthloser Kehricht, wie sie dies dem überaus sinn- und liebreichen Fräulein Meyer-Landrut sind.

Mit vorzüglicher Hochachtung
Walter Sobchak (Sire)

Melanie
13.11.2010, 16:19
Ich will es mal krass ausdrücken. Deutschlands Newcomer im Popbereich gehen den deutschen Preisjurys a la Burda und Co. am A.... vorbei. Im Ausland ist es dagegen ganz anders. Lady GaGa kann Skandale machen, wie sie will, aber trotzdem hat sie eine unheimlich gute Reputation bei den US-amerikanischen Musikmedien und heimst daher alle möglichen Preise ein.

Axel1954
13.11.2010, 17:17
Habt ihr euch übrigens schon mal vergegenwärtigt wer Hauptsponsor beim Bambi ist?

http://www.bambi.de/Partner/

........richtig.........noch ein Grund warum Lena da nicht 1. Wahl oder auch "persona non grata" war.

..........und noch was, der Sponsor ist auch da wenn im Februar die golden Kamera vergeben wird, aber da ist dann noch ein anderer Lena no go dabei.

Also nich weinen wenn's auch mit der Kamera nix wird, ich bin zwar keine Verschwörungstheoretiker, kann man hierbei aber schon werden.

Axel :hi:

vampire67
13.11.2010, 18:59
Habt ihr euch übrigens schon mal vergegenwärtigt wer Hauptsponsor beim Bambi ist?

http://www.bambi.de/Partner/

........richtig.........noch ein Grund warum Lena da nicht 1. Wahl oder auch "persona non grata" war.

..........und noch was, der Sponsor ist auch da wenn im Februar die golden Kamera vergeben wird, aber da ist dann noch ein anderer Lena no go dabei.

Ich denke nicht das die marke mit dem stern vor gewitterblitzen angst hat.
Das sind völlig andere marktsegmente.
Ich glaub deshalb diese marke ist zu höchstens null prozent an der entscheidung beteiligt gewesen.

Muenzi
13.11.2010, 19:11
Ich denke ganz einfach, die goldene Henne war für das Haus Burda genug Würdigung von Lena. Wir betrachten das alles aus unserem Blickwinkel heraus. Ich bin mir nicht sicher, ob Lenas Leistungen in der breiten Öffentlichkeit ähnlich gesehen werden wie von uns. Da brauchen wir keine Verschwörungstheorien. Jemand anders ist als Bambi-würdig angesehen worden und das ist durchaus o.k. Für Lena ist es m.E. nach ganz gut, wenn sie nicht zu viele Preise abräumt. Sie ist immer noch erst am Anfang ihrer Karriere. Und der könnte es gut tun, wenn nicht noch mehr Erwartungen an Leni gestellt werden.

Übrigens: Habt ihr heute schon für die 1LIVE Krone gevotet???

Melanie
13.11.2010, 19:12
Wenn man sich diese unsägliche Anti-Lenamania-Welle im Internet und das One-Hit-Wonder-Geunke der Medien von Juli bis November zu Gemüte führt, dann die Erklärung für eine Nichtauszeichnung einfach.

Tiny Tim
13.11.2010, 19:24
Lieber Muenzi, liebe Leute:

dies ist die Begründung der Bambi-Jury für den Shooting-Star-Bambi für HURZ:


Mit einer Liebeserklärung an das Leben starteten sie ihre Karriere: Das englische Popduo Hurts eroberte mit seiner ersten Single „Wonderful Life“ die Spitzen der Hitparaden in Deutschland und Europa. Weit über 15 Millionen Mal wurde das Video zu dem melodischen Ohrwurm seit der Veröffentlichung im Frühjahr 2010 auf YouTube angesehen. Sänger Theo Hutchcraft und Adam Anderson am Synthesizer sind als Hurts die Newcomer des Jahres in der internationalen Popszene.

Abgesehen davon, dass das eine äußerst dürftige Begründung ist: Wenn die Jury es schon für mitteilenswert erachtet, dass das Hurts-Video über 15 Millionen mal angeschaut wurde, dann hat sie wohl verdrängt, dass Lenas Satellite-Video über 40 Millionen mal aufgerufen wurde. Außerdem sind Hurts-CDs nirgends über Platz 2 hinausgekommen, während sowohl MCP als auch Satellite mehrere Wochen lang auf der Spitzenposition 1 blieben - die Single Satellite sogar in ganz Europa. Meine übrigen Vorbehalte habe ich bereits in meinem Beitrag #101 ausgeführt. Daher bleibe ich dabei: Hurts ist selbst dieses zweifelhaften, rückwärtsgewandten und Scientology-kontaminierten Preises nicht würdig. Dass er nicht an Lena gegangen ist, ist aber angesichts seiner eben genannten Merkmale in der Tat kein Schaden.

Acid0989
13.11.2010, 19:48
Wenn man beide offiziellen Satellite Videos plus denn Auftritt zusammenzählt auf YT sind es sogar fast 70 Millionen klicks. :thumbsup:

Muenzi
13.11.2010, 20:03
Lieber Muenzi, liebe Leute:
dies ist die Begründung der Bambi-Jury für den Shooting-Star-Bambi für HURZ:


Diese "Begründung" macht einen schon nachdenklich. Denn danach reichen sie auch nicht annähernd an Lena heran. Nun gut, der Bambi ging an den Besten Newcomer nach Lena.

Habt ihr schon für die 1LIVE Krone gevotet???

ziggy
13.11.2010, 20:04
....dies alles in den Kreisen, in denen ich mich bewege...

Sind Sie Derwisch, Herr Schnabl? :)

Tiny Tim
13.11.2010, 20:06
Sind Sie Derwisch, Herr Schnabl? :)

:-D

Holger Schnabl
13.11.2010, 20:12
Guten Tag!


Wenn man sich diese unsägliche Anti-Lenamania-Welle im Internet und das One-Hit-Wonder-Geunke der Medien von Juli bis November zu Gemüte führt

Oh, meine sehr verehrten Damen und Herren - wie sollte einer gleichwohl hochtalentierten wie einnehmenden Persönlichkeit wie Fräulein Meyer-Landrut, welche daüber hinaus von Natur aus mit trefflichen Eigenschaften überreich beschenkt wurde und von -zig Musen geküsst worden zu seyn scheint, über deren Wiege sich offenbar zudem eine ganze Heerschar von guten Feen versammelte, NICHT von mancher Seite Ablehnung und Neid entgegenschlagen - leider will mir scheinen, liegt dies in der menschlichen Natur an sich begründet. Somit werden wir sowie auch Fräulein Meyer-Landrut damit leben müssen. „Viel Feind, viel Ehr´...“ sprach dereinst der Dichter oder sonstwer. Stören wir uns nicht allzusehr daran, thun wir es dem nächtlich strahlenden Himmelsgestirn gleich, welchen auch nicht bekümmert, wenn ihn die Straßenköter anheulen. Was freilich nicht heißen soll, dass man sich gegen allzu dreiste Übergriffe Fräulein Meyer-Landrut gegenueber nicht zur Wehr setzen sollte, jedoch lohnt es in den meysten Faellen den Aufwand nicht.

In der Tat ändern die Neid-Bekundgebungen unbedarfter Zeitgenossen im Hinternetz sowie die Süffisanz mancher der Journaille Zugehöriger letztlich nichts an den Tatsachen, welche alle samt und sonders FÜR Fräulein Meyer-Landrut sprechen, welche mir - ich gestehe es freymüthig - durch ihr erfrischend-einnehmendes Wesen immer noch mehr und mehr sympathisch wird und deren musikalischem Werk ich manch erquickende Stunde verdanke. In diesem Sinne meine Damen und Herren, in just genau diesem Sinne, heute, morgen, übermorgen, immerdar.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

Tiny Tim
13.11.2010, 20:16
Hochwohlgesprochen, Mijnheer Schnabl! :Schild good post:

Rolwin
13.11.2010, 20:59
Holger + Walter...ich piss mich gleich ein, ich muß sowieso...:-D...nur weiter so:clap:

Lars
13.11.2010, 21:17
An sich hätte Lena einen Bambi erhalten müssen. Die Verleihung des Preises in der für Lena passenden Kategorie an Hurts ist seltsam. Weder sehe ich diese Band international noch hier bei uns als allzu herausragende Shooting Stars.
Allerdings ist das nunmal abhängig von einer Jury. Wenn die mit Lena nichts anfangen kann, geht sie halt leer aus.
Ich kann mich übrigens auch an kein Interview oder sonstigen nennenswerten Artikel über Lena in einer Burda-Zeitschrift erinnern. In der Brigitte gab's wohl mal was, das ist dann auch alles.

Zum anderen kann es auch durchaus sein, dass Lena Teilnahme und/oder Preis abgelehnt hat. Würde mich jetzt auch nicht so sehr wundern.

BTW:
Dass ein privater Verlag Preise vergibt und das dann im öffentlich-rechtl. Fernsehen ausgestrahlt wird, ist ohnehin höchst suspekt (übrigens nicht zuletzt auch die Beweihräucherung der Familie Burda dabei).

Tiny Tim
13.11.2010, 21:25
Dass ein privater Verlag Preise vergibt und das dann im öffentlich-rechtl. Fernsehen ausgestrahlt wird, ist ohnehin höchst suspekt (übrigens nicht zuletzt auch die Beweihräucherung der Familie Burda dabei).

:Schild good post:

Ulli
13.11.2010, 22:38
dies ist die Begründung der Bambi-Jury für den Shooting-Star-Bambi für HURZ:

Abgesehen davon, dass das eine äußerst dürftige Begründung ist: Wenn die Jury es schon für mitteilenswert erachtet, dass das Hurts-Video über 15 Millionen mal angeschaut wurde, dann hat sie wohl verdrängt, dass Lenas Satellite-Video über 40 Millionen mal aufgerufen wurde. Außerdem sind Hurts-CDs nirgends über Platz 2 hinausgekommen, während sowohl MCP als auch Satellite mehrere Wochen lang auf der Spitzenposition 1 blieben - die Single Satellite sogar in ganz Europa. Meine übrigen Vorbehalte habe ich bereits in meinem Beitrag #101 ausgeführt. Daher bleibe ich dabei: Hurts ist selbst dieses zweifelhaften, rückwärtsgewandten und Scientology-kontaminierten Preises nicht würdig. Dass er nicht an Lena gegangen ist, ist aber angesichts seiner eben genannten Merkmale in der Tat kein Schaden.

Ich habe heute noch was im SWR3 Club-Magazin entdeckt.
Es ging um die SWR 3 Fahrstuhlmusik und die Clips auf Youtube.
Auf Seite 29 steht:Zitat

Wie viele Leute schauen sich die Clips an?
Die meisten Klicks hat Lena:über 80000! Für sie hatten wir eine Alternative in petto, weil wir nicht sicher waren:Macht sie mit, wenn wir uns über ihren Tanzstiel lustig machen? Sie fand´s witzig. Und Hurts haben fast 40000Views. Das freut uns, weil die SWR3 Fahrstuhlmusik so auch international bekannt wird!

Ich habe das nachgeprüft; und in der Tat 57316 Kliks bei der ARD, 26154 Kliks bei SWR (ein und das selbe Video) macht 83470 Kliks.
Hurts hat 45841.
Auf gut Deutsch: (Da ja beides gut 6 Wochen her ist, kann man es sehr gut vergleichen) Das gemeine Deutsche Volk ist eher an Lena, als an Hurts interissiert, nur gewisse Juroren sind halt nicht das gemeine Volk, sondern wohl um einiges höher gestellt.

Desweiteren habe ich auf dem ganzen Bambi keine einzige Schönheit gesehen. Der Prof. Burda hatte sicherlich keinerlei Interesse daran, das jemand schöner als seine Frau oder S.J. Parker ist.( beide welken bereits)

Trotzdem bin ich froh das Lena nicht da war, dann war Sie auch nicht angreifbar. Wer weiß, welches Haar in der Suppe wieder gefunden worden wäre. Und in einem Raum mit Frauke Ludowig, nein Danke.

Sie soll sich schön auf die 1Live Krone vorbereiten,eine wunderbare Rede halten und allen feuchte Augen bereiten.(besonders mir)

Werde jetzt voten, mit 150 Taps gleichzeitig.....;)

________________________________________ ________________________________________ ____________________

Lenawiki:
Lenalismus; kurz Lenalism
Lehre, der grazilen, schlichten Anmutigkeit,
der ergreifenden Schönheit und berührenden Interpretationsgabe

bates
13.11.2010, 22:47
Preisen generell skeptisch gegenüberstehend, habe ich den sich in Pomp und Getöse offenbar auf Oscar-Augenhöhe halluzinierenden Burda-Preis immer als herausragend unangenehm empfunden (und hochnotpeinlich immer dann, wenn internationale Superstars zur Wichtigkeitsaufwertung des Preises mit einem Bambi bedroht werden).
Der einzige Grund, warum ich mich darüber ärgere, dass Lena keinen bekommen hat, ist, dass ich sie nicht sehen konnte und dafür zweieinhalb Stunden wertvolle Lebenszeit vergeudet habe. Denn gegen diese Höllenpein war ja selbst "Wetten, dass" letzte Woche noch regelrecht awesome (gut, ich habe nebenher noch am Rechner rumgedaddelt, aber als Hintergrundrauschen war das Ganze schon heftig genug [Immerhin: Die verpeilte Lindenberg-Rede war ein kleiner, unterhaltsamer Lichtblick.])

Ulli
14.11.2010, 10:36
Preisen generell skeptisch gegenüberstehend, habe ich den sich in Pomp und Getöse offenbar auf Oscar-Augenhöhe halluzinierenden Burda-Preis immer als herausragend unangenehm empfunden (und hochnotpeinlich immer dann, wenn internationale Superstars zur Wichtigkeitsaufwertung des Preises mit einem Bambi bedroht werden).
Der einzige Grund, warum ich mich darüber ärgere, dass Lena keinen bekommen hat, ist, dass ich sie nicht sehen konnte und dafür zweieinhalb Stunden wertvolle Lebenszeit vergeudet habe. Denn gegen diese Höllenpein war ja selbst "Wetten, dass" letzte Woche noch regelrecht awesome (gut, ich habe nebenher noch am Rechner rumgedaddelt, aber als Hintergrundrauschen war das Ganze schon heftig genug [Immerhin: Die verpeilte Lindenberg-Rede war ein kleiner, unterhaltsamer Lichtblick.])

:Schild good post:

mache das immer so:
wenn was vorhersehbar grauseliges kommt; TV-Bild auf rechten Monitor, dann Ton aus.
Oder Ton an, aber TV-Bild ist hinterm E-Mail-Progr. rechter Monitor.
Links arbeitet man ganz normal weiter, dann ist hinterher das Gefühl so, als hätte man nicht die ganze Zeit totgeschlagen.

________________________________________ _________________________

Lenawiki:
Lenalismus; kurz Lenalism
Lehre der grazilen, schlichten Anmutigkeit,
der ergreifenden Schönheit und berührenden Interpretationsgabe

Tiny Tim
03.12.2010, 03:33
Bitte um eure Meinung
und lasse mich gerne von den Optimisten umstimmen

Das dürfte hoffentlich gelungen sein. ;)

1LIVE DOPPELKRONE FÜR LENA!

BESTE KÜNSTLERIN UND BESTE SINGLE 2010

:feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk:


P.S.: Noch eins: Im Booklet zu MCP schreibt Lena unter der Überschrift "Danke":

Wem ich danke? Denen, die den Dank annehmen.
Na, wer von euch fühlt sich angesprochen? ;) :D Ich auf jeden Fall! :thumbsup:

Natsuki
03.12.2010, 10:29
hätt mich auch gewundert wenn sie keinen gewonnen hätte!!!
2 preise mehr die in ihrem regal stehen!!!!

Laura-chan
03.12.2010, 17:33
P.S.: Noch eins: Im Booklet zu MCP schreibt Lena unter der Überschrift "Danke":

Na, wer von euch fühlt sich angesprochen? ;) :D Ich auf jeden Fall! :thumbsup:
Dito! Die Spammfragen waren manchmal zum verzweifeln :suspekt:
Hat sich aber zu 100000% gelohnt :hurra:

Len.a
03.12.2010, 18:06
Dito! Die Spammfragen waren manchmal zum verzweifeln :suspekt:
Hat sich aber zu 100000% gelohnt :hurra:

Jaa, es hat sich gelohnt :)
Und ich freue mich sooo riesig! Ich könnte durchdrehehn vor freude ;D

Leeeena ♥

Natsuki
03.12.2010, 18:18
dat haben wir echt supi gemacht. hab auch gevotet wie ne verrückte!! und ihr bestimmt auch ^.^

NewShoe
03.12.2010, 18:22
Lol habs gar nicht mitbekommen mit dem Voting. :asskick:

Melanie
03.12.2010, 18:26
Wenn man mal von diesem merkwürdigen Internetpreis (Young and Wild Award am 12.12.) absieht, dann kommt die nächste große Chance für Lena wirklich am 24.3.2011 bei den Echos. Ich wette sie ist in den Kategorien: Beste Single (National), Beste Künstlerin (Pop): National und Newcomerin nominiert. Stefan Raab dürfte wohl eine Nominierung als bester Produzent bekommen.

NewShoe
03.12.2010, 18:28
Einen Echo wird sie 100 prozentig gewinnen. So viel Platten wie sie verkauft hat...

Melanie
03.12.2010, 18:31
Einen Echo wird sie 100 prozentig gewinnen. So viel Platten wie sie verkauft hat...

Das will ich doch mal stark hoffen. Im Februar 2011 folgt ja noch die Goldene Kamera, aber die ist eher was für irgendwelche etablierten Langweiler wie Veronica Ferris, anstatt für Lena. Ein Preis, der ebenfalls noch im Frühjahr folgt, aber leider irgendwie immer untergeht ist der Radio Regenbogen Award.

Laura-chan
03.12.2010, 20:34
Das will ich doch mal stark hoffen. Im Februar 2011 folgt ja noch die Goldene Kamera, aber die ist eher was für irgendwelche etablierten Langweiler wie Veronica Ferris, anstatt für Lena. Ein Preis, der ebenfalls noch im Frühjahr folgt, aber leider irgendwie immer untergeht ist der Radio Regenbogen Award.
Ich denke mal auch,dass Lena echt gute Chancen hat! Was ist denn der Regenbogen Award? :hmm:

Melanie
03.12.2010, 20:37
Was ist denn der Regenbogen Award? :hmm:


Ebenfalls vergibt der Sender seit 1998 den Radio-Regenbogen-Award „Der Medienpreis aus Baden-Württemberg“, der immer an die erfolgreichsten Künstler des vergangenen Jahres vergeben wird. Von 1998 bis 2004 wurde dieser im Mannheimer Rosengarten überreicht, seit 2005 findet die Veranstaltung in der Karlsruher Schwarzwaldhalle statt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Radio_Regenbogen

Len.a
04.12.2010, 12:26
Ein Echo wäre echt cool. Bin total gespannt :D

Laura-chan
04.12.2010, 15:25
http://de.wikipedia.org/wiki/Radio_Regenbogen
Das ist ja mal geil!:clap:
Danke Melanie;)

Len.a
05.12.2010, 17:25
http://de.wikipedia.org/wiki/Radio_Regenbogen

Ist ja cool :clap:

ezekiel16k
04.01.2011, 10:00
alles was geht :D

mr.spock1968
04.01.2011, 10:25
Man sollte Unheilig nicht vergessen. Das Album ist das erfolgreichste des Jahres 2010. Verdient haben sie es auch. Nach 10 Jahre Musik.

stormarnjonas
05.01.2011, 15:15
Also ich denk mal Echo könnte schon drin sein... Ist doch wieder so ein Jury-Voting oder?
Ich denk mal da wird sie wenn sie in den oben genannten Kategorien nominiert wird, wird sie max. 2 Echos mit nach hause nehmen.
Die wählen betimmt nicht 5x Lena, das währe auch den anderen gegenüber unfair ;)

Tiny Tim
05.01.2011, 15:35
@stormarnjonas:

Der Echo (eigene Schreibweise ECHO) ist ein deutscher Musikpreis und wird von der Deutschen Phono-Akademie seit 1992 jährlich vergeben. Design und Namensgebung des Preises stammen von Oliver Renelt.

Die Rangfolge der Sieger ergibt sich in den meisten Kategorien aus den aufaddierten Ergebnissen der Media Control-Verkaufscharts vom Februar eines Jahres bis zum Januar des Folgejahres. In einigen Kategorien (Lebenswerk und Sonderpreise) werden die Preisträger durch eine Jury ausgewählt, der erfolgreichste Live-Act national wird via Online-Voting bestimmt.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Echo_%28Musikpreis%29

Nach dem derzeitigen Stand der Dinge dürfte Lena der ECHO in den Kategorien Künstlerin national und Nachwuchspreis national so gut wie nicht mehr zu nehmen sein.

Muenzi
05.01.2011, 18:19
Kriegt frau den Nachwuchspreis, wenn frau schon den Pries für die beste Künstlerin erhalten hat??
Irgendwie passt ein Nachwuchspreis auch gar nicht mehr so recht zu Lena.

Smirn
05.01.2011, 19:01
Rein technisch ist es ihr 1. Jahr. Da kann man nicht sagen, dass er nicht zu ihr passen würde. :hmm:

Muenzi
05.01.2011, 19:11
Ja ja, aber in diesem ersten Jahr hat sie sooo viel erreicht und war so präsent, das reicht bei anderen Karrieren für 10 Jahre. Nach der 1Live-Krone und nach ihrem souveränen frischen Auftritt bei das Quizz ist sie für mich rein subjektiv keine Nachwuchskünstlerin mehr.
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass Lena's Urknall weniger als ein Jahr her ist. Für mich ist es so, als wär sie schon immer da gewesen. Seltsam nur, dass es bisher erst ein einziges Album dieser Ausnahmekünstlerin mit der wunderbaren ausdrucksvollen Stimme gibt. Aber Nachwuchs??? Nee, passt einfach nicht mehr.

mr.spock1968
05.01.2011, 19:17
Wär wäre denn der Newcomer des Jahres. Mir fällt niemend ein der aus dem nichts soviel Erfolg hatte.
Sie könnte meiner Meinung noch den Comedy Preis für die beste Live-Schalte und Sprüche im Fernsehn bekommen.

rumimo
05.01.2011, 19:35
...Sie könnte meiner Meinung noch den Comedy Preis für die beste Live-Schalte und Sprüche im Fernsehn bekommen.
Genau, der Comedy-Preis für eine ganz neue Form der Comedy, ohne feste Termine, Sendeplätze, zu Lande zu Wasser und in der Luft.

Tiny Tim
05.01.2011, 20:38
---

cyberscout
05.01.2011, 21:43
Ich fände es irgendwie komisch, wenn man einen Newcomer-Preis zusätzlich zu einem anderen bekommt.

Die anderen, "richtigen" Kategorien, wie "Beste Künstlerin" beziehen sich ja auf inhaltliche Dinge, wie ihre Musik. "Newcomer" sagt nichts aus - außer, dass man neu ist, erfolgreich ist, aber dennoch nicht gut genug, um in einer "richtigen" Kategorie einen anderen Künstler zu toppen :hmm:

Ist irgendwie, wie der Preis für's Lebenswerk, bloß am unteren Ende der Karriereleiter :hmm:

96wirdMeister
06.01.2011, 14:11
Aber Nachwuchs??? Nee, passt einfach nicht mehr.

Also ich finde "Nachwuchs" für eine 19-jährige durchaus angemessen ;)

Smirn
06.01.2011, 17:03
Ja ja, aber in diesem ersten Jahr hat sie sooo viel erreicht und war so präsent, das reicht bei anderen Karrieren für 10 Jahre. Nach der 1Live-Krone und nach ihrem souveränen frischen Auftritt bei das Quizz ist sie für mich rein subjektiv keine Nachwuchskünstlerin mehr. (...) Aber Nachwuchs??? Nee, passt einfach nicht mehr.
Mag ja alles richtig sein. Dennoch ist es Lenas 1. Jahr und einen besseren Newcomer (abgesehen von den Cappuccinos ;)) gibt es nunmal nicht.

Axel1954
06.01.2011, 18:48
Also ich finde "Nachwuchs" für eine 19-jährige durchaus angemessen ;)

Also heute haste ein echtes Argumentationsproblem, wenn ich mit 56 heute ins musikgeschäft oder sonstwas einsteigen würde wäre ich auch Nachwuchs.

Muenzi
06.01.2011, 19:01
Lustig, wie ihr Euch um den Nachwuchsbegriff streitet. (Na ja, ich habs angestoßen...) Das kann doch jede/r sehen wie er/sie es will. Ich persönlich empfinde Lena als etablierte Künstlerin, nicht mehr als Nachwuchs, unabhängig von irgtendwelchen Preisen. Das war alles, was ich ausdrücken wollte. Es steht doch jedem/r frei, das anders zu sehen.

maxwell
06.01.2011, 19:29
Also beim letztjährigen Echo hat beispielsweise Lady Gaga sowohl den Preis als beste internationale Künstlerin, als auch den als internationale Newcomerin des Jahres bekommen. Wäre also im Prinzip nur konsequent, wenn das bei Lena auch so gehandhabt werden würde, nur eben auf nationaler Ebene.

Axel1954
06.01.2011, 19:38
Lustig, wie ihr Euch um den Nachwuchsbegriff streitet. (Na ja, ich habs angestoßen...) .

Na ja, streiten würde ich das nicht gerade nennen.

96wirdMeister
06.01.2011, 19:50
Also heute haste ein echtes Argumentationsproblem, wenn ich mit 56 heute ins musikgeschäft oder sonstwas einsteigen würde wäre ich auch Nachwuchs.

Ich glaube eher, dass Du es heute auf mich abgesehen hast... ;)
Für mich könnte ein 56-jähriger nie einen "Nachwuchs-Preis" gewinnen. Höchstens einen "Newcomer-Preis". Da ist das Wort Newcomer doch etwas angepasster. "Nachwuchs" suggeriert eine Zukunftsperspektive. Bei einem 56-jährigen wird man aber wohl kaum noch von großen Zukunftsperspektiven sprechen. Als Newcomer könnte ich ihn einordnen, als Nachwuchs dagegen nicht. Das ist aber auch individuelle Wahrnehmung.

mr.spock1968
06.01.2011, 20:56
Also beim letztjährigen Echo hat beispielsweise Lady Gaga sowohl den Preis als beste internationale Künstlerin, als auch den als internationale Newcomerin des Jahres bekommen. Wäre also im Prinzip nur konsequent, wenn das bei Lena auch so gehandhabt werden würde, nur eben auf nationaler Ebene.

:Schild good post:

mr.spock1968
06.01.2011, 20:58
:suspekt: Gibts hier ein Generationsproblemchen? :suspekt:

Acid0989
06.01.2011, 21:30
Bei einem 56-jährigen wird man aber wohl kaum noch von großen Zukunftsperspektiven sprechen.

Sag das mal Joopie Hesters !!! 51 Jahre ist meiner Meinung nach ziemlich viel Zukunft!

Axel1954
06.01.2011, 23:44
Ich glaube eher, dass Du es heute auf mich abgesehen hast... ;)

Nö, dafür ist WalterS zuständig! :zahn:



Bei einem 56-jährigen wird man aber wohl kaum noch von großen Zukunftsperspektiven sprechen. Als Newcomer könnte ich ihn einordnen, als Nachwuchs dagegen nicht. Das ist aber auch individuelle Wahrnehmung.

Das ist ja wohl ein jugendliches Vorurteil!
Mein Vorbild ist Joopi Heesters, und da hab ich noch 52 Jahre vor mir, wenn das kein Zunkunftsperpektiven sind dann weiß ich's nicht!

96wirdMeister
09.01.2011, 18:24
Mein Vorbild ist Joopi Heesters, und da hab ich noch 52 Jahre vor mir, wenn das kein Zunkunftsperpektiven sind dann weiß ich's nicht!


Aber Heesters ist ja wohl eine sehr große Ausnahme, denn Künstler über 100 gibt es ja auch nicht wie Sand am Meer und viele haben dann irgendwann auch keine Lust mehr und setzen sich vergleichsweise früh zur Ruhe ;) .

Melanie
09.01.2011, 18:27
Wenn es um den Newcomer-Echo geht, dann würde ich auch Dursti und Jennifer Braun nominieren.

Smirn
11.01.2011, 17:15
Dursti kann ich ja noch verstehen, aber Jennifer? Bei allem Respekt aber die hat ja noch weniger geleistet als Mehrzad :hmm:

Melanie
11.01.2011, 17:26
Dursti kann ich ja noch verstehen, aber Jennifer? Bei allem Respekt aber die hat ja noch weniger geleistet als Mehrzad :hmm:

Naja, Jennifer Braun war mit I Care For You (Platz 10) immernoch erfolgreicher als Durst mit Stalker (Platz 19). Bee kam in der Version von Jennifer Braun auf Platz 21 und Satellite auf Platz 32. Aber immerhin hat Dursti ein Album veröffentlicht, Jennifer leider noch nicht. Was Mehrzad betrifft, der kann sich vermutlich dieses Jahr auch auf eine Newcomer-Echo-Nominierung freuen. (einmal Platz 1 solo, und einmal Platz 2 zusammen mit Mark Medlock).

Micomacs
26.01.2011, 13:55
USFO ist für den Adolf-Grimme-Preis nominiert

http://www.presseportal.de/pm/73135/1755100/prosiebensat_1_tv_deutschland_gmbh

Melanie
26.01.2011, 14:05
USFO ist für den Adolf-Grimme-Preis nominiert

http://www.presseportal.de/pm/73135/1755100/prosiebensat_1_tv_deutschland_gmbh

Der Preis würde aber nicht an Lena gehen, sondern an Schreiber und die Firma Brainpool (als Produzenten).

Hollie60
26.01.2011, 14:35
Vielleicht wird sie ja für den Bayrischen Fernsehpreis dieses Jahr nominiert. Für USFD ? :clap:

Micomacs
26.01.2011, 15:57
---

Micomacs
26.01.2011, 15:59
Der Preis würde aber nicht an Lena gehen, sondern an Schreiber und die Firma Brainpool (als Produzenten).

vielleicht doch: den Preis gibt es meistens für das gesamte Team (bei Filmen oder Serien unter anderem auch für Darsteller oder stellvertretend für das Darstellerteam).
Vielleicht bekommt Lena den Preis stellvertretend für alle Künstler.

Melanie
26.01.2011, 16:02
2005 ging der Preis alleine an Raab für Stefan Sucht Den Super Grand Prix Star.

Axel1954
26.01.2011, 16:24
Nun Lena ist allerdings so herrausragend in dem Geschehen, das das Kommitee wohl nur schlecht an ihr vorbei kann, falls den USFO Preisträger werden sollte.

Melanie
02.02.2011, 23:21
Am 25.3. ist in Karlsruhe die Verleihung der Regenbogen Awards. Ob Lena als Preisträgerin dabei ist, ist noch unklar. Unheilig steht als Beste Band fest.

http://www.regenbogen.de/~run/views/events/regenbogen-events/events-2250.html