Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeiner Fußballthread
Sollte der FCB das morgige Bayernderby für sich entscheiden, sehe ich bereits für das Gipfeltreffen mit dem BVB die Nerven gehörig flattern und die roten Karten nur so fliegen. :zahn: Auf beiden Seiten wohlgemerkt!
Deutschland - Spanien 5:0 :cheerleader:
Tiny Tim
31.03.2012, 20:36
In der Bundesliga gibt es jetzt also ein Quasi-Endspiel um die Deutsche Meisterschaft. Spannend! :)
Perfekter Spieltag , jetzt müssen wir morgen in Hannover nur noch den 3.Punktball versenken und haben dann 14 Punkte Vorsprung auf einen Nicht Europäischen Platz bei noch 6(18 Punkte) Spielen
nobody_0991
31.03.2012, 21:56
Perfekter Spieltag , jetzt müssen wir morgen in Hannover nur noch den 3.Punktball versenken und haben dann 14 Punkte Vorsprung auf einen Nicht Europäischen Platz bei noch 6(18 Punkte) Spielen
europa league wird mit sicherheit drin, glaube aber auch dass in der championsleague kein platz für gladbach ist, somal gladbach schmerzhafte abgänge zu verkraften hat
snowflake
31.03.2012, 22:21
Ich drück die Daumen, dass ihr den 3. Platz noch schafft! Europäisch wirds auf jeden Fall!
Ansonsten freu ich mich um ein schönes Vorendspiel um die Meisterschaft am 11. April. Forza BVB!
nobody_0991
01.04.2012, 17:55
hannover gewinnt gegen gladbach und siegt 2:1:applaus::hurra:
hannover gewinnt gegen gladbach und siegt 2:1:applaus::hurra:
und ist somit wieder auf einem Platz für die Europa-League :cheerleader:
Borusse0001
01.04.2012, 18:51
:(
10 Punkte Vorsprung sollten doch reichen, um zumindest Platz 4 zu halten.
(Und Hoffe führt ja noch gegen Schalke)
:wut: So darf man nicht spielen, wenn man P3 holen will. Keine vernüftigen Pässe in die Spitze und die desolate Ballführungen und Hergabe des SPielgerätes
OldStephen66
01.04.2012, 22:00
:wut: So darf man nicht spielen [...]. Keine vernüftigen Pässe in die Spitze und die desolate Ballführungen und Hergabe des SPielgerätes
Klingt bedrohlich nach FC!:zahn:
Laut SZ (http://www.sueddeutsche.de/sport/innenverteidiger-wechelt-zum-fc-bayern-alles-klar-mit-dante-1.1323923) ist der Wechsel von Dante zum FCB in trockenen Tüchern. Sollte dies zutreffen: Herzlich willkommen in München, Abwehrgott!
nobody_0991
02.04.2012, 10:35
Laut SZ (http://www.sueddeutsche.de/sport/innenverteidiger-wechelt-zum-fc-bayern-alles-klar-mit-dante-1.1323923) ist der Wechsel von Dante zum FCB in trockenen Tüchern. Sollte dies zutreffen: Herzlich willkommen in München, Abwehrgott!
ach nööö
aber das war gestern generell ein höchst intressantzer tag dutt weg funkel weg nur der solbakken beim fc der darf bleiben ;)
In den letzten Spielen hat sich Dante, was die Fehler angeht, ja durchaus für den FCBäääh empfohlen. :fies:
Dante hat übrigens einen Wechsel zum FCB heute dementiert
In den letzten Spielen hat sich Dante, was die Fehler angeht, ja durchaus für den FCBäääh empfohlen. :fies:
:five: Da hast du recht in seiner aktuellen Form ist er für mich der Schwachpunkt in unserer 4er Abwehrreihe und sollten wir dafür 5 Mio € bekommen, her damit :)
Kölscher Jung
02.04.2012, 16:35
aber das war gestern generell ein höchst intressantzer tag dutt weg funkel weg nur der solbakken beim fc der darf bleiben ;)
Er muss bleiben, ist ja kein Geld da für einen Neuen. Deshalb setzt man sich zusammen, redet den Trainer in einer stundenlangen Krisensitzung wieder schön, und weiter gehts.
Er muss bleiben, ist ja kein Geld da für einen Neuen. Deshalb setzt man sich zusammen, redet den Trainer in einer stundenlangen Krisensitzung wieder schön, und weiter gehts.
:hmm: Frank Schaefer ??? ist doch im Verein und hat für mich als außenstehenden einen ordentlichen Job gemacht !!!.
Das war ja auch gestern Vermeldet worden das Schaefer Solbakken ersertzen solle , was sich letztlich ja als April Scherz der Medien entpuppte. In meinen AUgen hat der FC nur ne Chance wenn man den Trainer wechselt weil die Spieler glaube ich wie die Klollegen in Leverkusen gegen den Trainer spielen.
Kölscher Jung
02.04.2012, 17:23
Das war ja auch gestern Vermeldet worden das Schaefer Solbakken ersertzen solle , was sich letztlich ja als April Scherz der Medien entpuppte. In meinen AUgen hat der FC nur ne Chance wenn man den Trainer wechselt weil die Spieler glaube ich wie die Klollegen in Leverkusen gegen den Trainer spielen.
Sehe ich ähnlich. Ich halte so gar nichts von seinem "Spielsystem" und das nicht erst seit gestern. Vielleicht kann man damit woanders erfolgreich sein, aber hier verweigern die Spieler sich total, wie man deutlich sieht. So wird das nichts mehr.
Kölscher Jung
02.04.2012, 17:25
:hmm: Frank Schaefer ??? ist doch im Verein und hat für mich als außenstehenden einen ordentlichen Job gemacht !!!.
Hat er auch. Er wurde aber von Finke erfolgreich demontiert. Den kann man aber nicht mehr zur Rechenschaft ziehen. :(
Jop komischerweise sieht das fast jeder das dort gegen den Trainer gespielt wird nur die Herren beim FC nicht, aber da ist ja eh Chaos
hoch 2000
http://www.focus.de/finanzen/news/tid-25416/fussball-kippt-die-sportschau_aid_731557.html
Schau mer mal wie's ausgeht
http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2012/34296.php
Gomez verlängert bis 2016 ;)
und ach der FC kann noch gewinnen zumindest deren U21 gestern mit 10:0 gegen die Bundeswehr Nationalmannschaft
Borusse0001
04.04.2012, 18:13
und ach der FC kann noch gewinnen zumindest deren U21 gestern mit 10:0 gegen die Bundeswehr Nationalmannschaft
Da hat die Bundeswehr Nationalmannschaft sicher nur den weiblichen Nachwuchs aufgestellt... :X:binweg:
Ne angeblich deren beste 11 bestehend aus Männenrn der FC Trainer Ast oder wie der Typ ehißt war sehr enstezt und hat sich bei seinen Spielern sogar entschuldigt weil er die Bundeswehr Nationalmannschaft überschätzt hatte. Der Spieler des Tages war für mich defintiv Kölns Lukas Musculus oder wie er gerufen wird Muskel^^
21:05 Uhr Europa-League LIVE: Für alle ohne sky, auf www.ran.de gibt es die deutschen Spiele im EINZELSPIEL oder auf Kabel1 die deutsche Konferenz:
Athletic Bilbao vs. FC Schalke 04 - Livestream:
http://www.ran.de/de/fussball/europa-league/video/2011-12/athletic-bilbao-fc-schalke-04-livestream-live-europa-league-viertelfinale-rueckspiel-ran.html
Hannover 96 vs. Atletico Madrid - Livestream:
http://www.ran.de/de/fussball/europa-league/video/2011-12/hannover-96-atletico-madrid-livestream-live-europa-league-viertelfinale-rueckspiel-ran.html
snowflake
05.04.2012, 23:26
Schade, dass Hannover es nicht geschafft hat. Wenn ich diesen Trainer von Atletico Madrid sehe...*kotz*
Ja das ist ein riesen A****loch
Tiny Tim
06.04.2012, 16:57
Bei aller Aufregung über die Arroganz des Atletico-Trainers - bei nüchterner Betrachtung des gestrigen Spieltags ist aus meiner Sicht zweierlei klargeworden:
1) Hannover hatte keine reale Chance, das Halbfinale zu erreichen; bestenfalls kann man sagen, die Mannschaft habe sich wacker gehalten und gut mitgespielt.
2) Außer Bayern München gibt es keine deutsche Vereinsmannschaft, von der Gegner auf europäischer Ebene mit Ehrfurcht sprechen - zuletzt wieder Real Madrid! Alle übrigen treten als Außenseiter an; gewinnen sie mal einen Pokal, ist es eine Sensation. Ohne Bayern München wäre der deutsche Vereinsfußball höchstens auf einem Niveau mit Russland und der Ukraine anzusiedeln.
Naja Schalke hat auch durch aus das Potenzial um solche Pokale mitzuspielen, das hat man in der letzten Saision gesehen und auch in der aktuellen oft genug. Man muss bei Schalke sagen, dass sie im Hinspiel einfach Pech hatten das sie nachdme sie 2:1 vorne lagen noch die 3 dinger bekommen haben. Von Dortmund erwarte ich mir nächstes Jahr deutlich mehr als dieses Jahr
eternity
06.04.2012, 17:44
Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Ich habe es jetzt aus Faulheit nur für die Saison 11/12 durchgerechnet:
ohne den FCB hätte Deutschland bisher insgesamt 59.5 Punkte gesammelt, ergibt also bei 5 Vereinen (BVB, Leverkusen, Hannover, Schalke, Mainz) 11.9 Punkte. Dies würde dieses Jahr einen vierten Platz bedeuten (nur die Niederlande hätte Deutschland mit 13.6 Punkte überholt) anstelle eines dritten Platzes (mit dem FCB).
Zum Vergleich: Russland hat dieses Jahr 9.75 Punkte und die Ukraine 7.75 Punkte geholt, was die Plätze 9 und 11 bedeuten.
Die deutschen Vereine (gerade auch in der EL) haben eine sehr starke internationale Saison gespielt :daumen:
Danke eternity eben genau das wollte ich eben andeuteten, ich finde die Bundesliga m internationalen vergleich generell eh spannendenr ;) Aber vor der Leistung der Spanischen Veriene in diesem Jahr muss man den Hut ziehen 5 von 8 Halbfinalisten ist schon ne Ansage
Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Ich habe es jetzt aus Faulheit nur für die Saison 11/12 durchgerechnet:
ohne den FCB hätte Deutschland bisher insgesamt 59.5 Punkte gesammelt, ergibt also bei 5 Vereinen (BVB, Leverkusen, Hannover, Schalke, Mainz) 11.9 Punkte. Dies würde dieses Jahr einen vierten Platz bedeuten (nur die Niederlande hätte Deutschland mit 13.6 Punkte überholt) anstelle eines dritten Platzes (mit dem FCB).
Zum Vergleich: Russland hat dieses Jahr 9.75 Punkte und die Ukraine 7.75 Punkte geholt, was die Plätze 9 und 11 bedeuten.
Die deutschen Vereine (gerade auch in der EL) haben eine sehr starke internationale Saison gespielt :daumen:
Die UEFA-Fünf-Jahreswertung ist mit extremer Vorsicht zu genießen. Vor ein paar Jahren lag da noch Rumänien vor Deutschland. Was Walter vor allem meint, denke ich, ist, dass für deutsche Mannschaften ein Titel in europäischen Pokalen einer absoluten Sensation gleichkäme. Obwohl in besagter UEFA-Wertung nur Spanien und England vor uns stehen, sind italienische, russische oder portugiesische Pokalsieger wesentlich wahrscheinlicher als deutsche.
Klar, diese Saison haben Schlake und Hannover ordentlich Punkte gesammelt, aber meist handelt es sich dabei doch nur um Eintagsfliegen, mit Ausnahme der Bayern (und noch am ehesten Schlake, da gebe ich dir recht). Juve, Inter, Milan und die Roma sind doch sonst eigentlich Stammgäste der europäischen Wettbewerbe. Die deutsche Liga wird zwar ob ihrer Ausgeglichenheit zurecht gelobt, das führt dann aber oftmals dazu, dass es für Mainz, Nürnberg, Gladbach und sogar einen deutschen Meister (!) Dortmund eine riesige Ehre ist, auch mal international spielen zu dürfen. Ehemalige Liga-Konkurrenten des FCB wie Werder und Bayer sind international einfach nicht mit Milan, Valencia oder Arsenal zu vergleichen, die ja auch nicht ständig Meister werden.
eternity
06.04.2012, 18:01
Aber vor der Leistung der Spanischen Veriene in diesem Jahr muss man den Hut ziehen 5 von 8 Halbfinalisten ist schon ne Ansage
Absolut! Ich gehe sogar davon aus, dass wir zwei rein spanische Endspiele (in der CL und EL) sehen werden
eternity
06.04.2012, 18:12
@World: Werder war 2009 im EL-Finale, der HSV war 2010 im EL-Halbfinale. So etwas vergisst man auch mal schnell.
Aber zu sagen, die deutschen Vereine wären ohne den FCB auf Augenhöhen mit Russland oder der Ukraine, das kann ich nicht nachvollziehen. Ich weiß nicht, warum man den deutschen Fußball schlechter machen muss als er ist. An England und Spanien kommt er nicht ran, keine Frage, aber danach steht nun einmal Deutschland (mit oder ohne den Bayern) :) Vielleicht überholt uns Italien irgendwann wieder einmal und knüpft an vergangene Erfolge an. Aber zur Zeit kann man sich nur über die Entwicklung des deutschen Fußballs freuen!
Tiny Tim
06.04.2012, 18:23
Über Details kann man trefflich streiten; bevor aber meine Kernaussage aus dem Blick gerät, möchte ich sie noch einmal hervorheben:
Außer Bayern München gibt es keine deutsche Vereinsmannschaft, von der Gegner auf europäischer Ebene mit Ehrfurcht sprechen - zuletzt wieder Real Madrid!
Bei Atletico Madrid z.B. hatte man sich nach dem Achtelfinale über die Zulosung von Hannover 96 zufrieden gezeigt: ein relativ leichter Gegner. Auch wenn man das als Arroganz verurteilen kann - unrecht hatten sie damit im Ergebnis nicht.
Auch sonst ist mir nicht in Erinnerung, dass die Zulosung einer deutschen Vereinsmannschaft - außer dem FCB - einem gewichtigeren europäischen Club Kopfzerbrechen bereitet hätte. Gewiss, es gibt immer mal wieder ein böses Erwachen, aber das ist dann eben das Ausscheiden eines Favoriten gegen einen Außenseiter, wie es das ja auch im DFB-Pokal gibt. Nochmal, worum es mir geht, ist, dass es außer dem FCB keinen deutschen Verein gibt, von dem man im europäischen Ausland mit Ehrfurcht spricht.
@World: Werder war 2009 im EL-Finale, der HSV war 2010 im EL-Halbfinale. So etwas vergisst man auch mal schnell.
Aber zu sagen, die deutschen Vereine wären ohne den FCB auf Augenhöhen mit Russland oder der Ukraine, das kann ich nicht nachvollziehen. Ich weiß nicht, warum man den deutschen Fußball schlechter machen muss als er ist. An England und Spanien kommt er nicht ran, keine Frage, aber danach steht nun einmal Deutschland (mit oder ohne die Bayern) :) Vielleicht überholt uns Italien irgendwann wieder einmal und knüpft an vergangene Erfolge an. Aber zur Zeit kann man sich nur über die Entwicklung des deutschen Fußballs freuen!
Ja, das ist es ja gerade! Werder und der HSV werden schnell wieder vergessen, da sie keine Konstanz vorweisen können (liegt halt an der Ausgeglichenheit der heimischen Liga, die keinen Platz unter den ersten sechs garantiert). Deshalb sind die europäischen Wettbewerbe für fast alle Vereine (außer Schlake und Bayern) Neuland. Und wenn selbst der BVB von einer "riesigen Ehre" faselt, in einer Gruppe mit Marseille, Arsenal und Piräus, dann führt das eben nicht zu besonders hohem Respekt. Manche mögen ja das Klopp'sche Understatement loben, ich denke aber, dass mit dieser "Dabei sein ist alles"-Mentalität kein Blumentopf zu gewinnen sein wird. Die deutschen Clubs sammeln zwar fleißig Punkte für die 5-Jahreswertung, weshalb wir dort sicherlich zurecht vor Russland und der Ukraine stehen (auch abzüglich der Punkte des FCB). Aber einen Titel traue ich doch eher den Moskauer Clubs oder Zenit St. Petersburg zu, gegen die ja 2008 selbst Bayer und Bayern völlig versagt haben.
eternity
06.04.2012, 18:28
Bevor wir hier weiter aneinander vorbei reden :D
Mir ging es allein um die Aussage, dass Deutschland ohne den FCB das Niveau des russischen und ukrainischen Fußballs hätte :)
Bei aller Aufregung über die Arroganz des Atletico-Trainers - bei nüchterner Betrachtung des gestrigen Spieltags ist aus meiner Sicht zweierlei klargeworden:
1) Hannover hatte keine reale Chance, das Halbfinale zu erreichen; bestenfalls kann man sagen, die Mannschaft habe sich wacker gehalten und gut mitgespielt.
Auch wenn ich jetzt aus der Sicht eines Hannover Fans schreibe, ich finde Hannover hatte schon eine Chance das Halbfinale zuerreichen.
Immerhin hat Hannover in der letzten Woche erst in der fast letzten Minute das 2:1 kassiert, wodurch sich die Ausgangslage deutlich verschlechtert hat, wenn dieses Gegentor nicht gefallen wäre hätte Hannover ein 0:0 zum Weiterkommen gereicht und das Hannover wenn sie in Führung sind oder nicht unter druck stehen besser spielt sollte mittlerweile fast jeder wissen.
Absolut! Ich gehe sogar davon aus, dass wir zwei rein spanische Endspiele (in der CL und EL) sehen werden Da muss ich Protetst gegen einlegen ich sehe nämlcih bayern derzeit im Finale, hoffentlich gegen Chelsea London das wäre ein druch aus intressantes Finale aber wahrscheinlicher ist ein Finale FCB vs FCB ^^ wenn man denn gegn Real gewinnt und mit Mou haben wir ja noch ein paar Rechnungen offen XD
Tiny Tim
06.04.2012, 18:30
Und wenn selbst der BVB von einer "riesigen Ehre" faselt, in einer Gruppe mit Marseille, Arsenal und Piräus, dann führt das eben nicht zu besonders hohem Respekt. Manche mögen ja das Klopp'sche Understatement loben, ich denke aber, dass mit dieser "Dabei sein ist alles"-Mentalität kein Blumentopf zu gewinnen sein wird.
:goodpost: Ich ärgere mich auch immer über dieses Sich-selbst-Kleinmachen. Den Auftritten des BVB auf europäischer Ebene hat man dann ja auch angemerkt, wohin das führt - und das bei dem Kader!
Da muss ich Protetst gegen einlegen ich sehe nämlcih bayern derzeit im Finale, hoffentlich gegen Chelsea London das wäre ein druch aus intressantes Finale aber wahrscheinlicher ist ein Finale FCB vs FCB ^^ wenn man denn gegn Real gewinnt und mit Mou haben wir ja noch ein paar Rechnungen offen XD
Lass se erstmal in Madrid bestehen, bevor du vom Finale redest. Real ist nochmal 5 Nummern höher als Marseille ;)
Bevor wir hier weiter aneinander vorbei reden :D
Mir ging es allein um die Aussage, dass Deutschland ohne den FCB das Niveau des russischen und ukrainischen Fußballs hätte :)
Was die Titelausbeute und den Respekt bei gegnerischen Mannschaften anbelangt, könnte das aber hinkommen. Die Punkte in der 5-Jahreswertung schenke ich mir dabei mal.
Ich sagte ja wenn wir denn Real besiegen, woran ich derzeit kaum Zweifel habe :) Der Traum von Finale dahoam lebt
snowflake
06.04.2012, 18:49
:goodpost: Ich ärgere mich auch immer über dieses Sich-selbst-Kleinmachen. Den Auftritten des BVB auf europäischer Ebene hat man dann ja auch angemerkt, wohin das führt - und das bei dem Kader!
In der Meisterschaft hat man aber auch gesehen, wohin das führt. ;)
Ist jetzt müßig darüber zu spekulieren, ob es mit einer "offensiveren" Herangehensweise in beiden Fällen eventuell anders ausgegangen wäre.
Ansonsten stimme ich dem zu, was Walter S. schreibt. Ehrfurcht haben die ausländischen Vereine nur vorm FCB. World hat ja schon geschrieben, woran das liegt: Bayern war in den letzten Jahren die einzige Mannschaft, die immer im europäischen Wettbewerb dabei war. Ansonsten wechselt das in der Bundesliga ja ganz gut (was ich unglaublich gut und spannend finde). In den anderen europäischen Top-Ligen sind es fast immer die gleichen Mannschaften, die mit dabei sind. Da kann man sich dann auch im Ausland mehr Respekt verschaffen.
Wie wichtig die Erfahrung auf internationeler Ebene anscheinend ist, sieht man ja beim BVB. Den BVB sehe ich aber (okay, vielleicht ein bisschen durch die Fan-Brille ;)) als Mannschaft, die sich eventuell in den nächsten Jahren neben den Bayern international etablieren kann, d.h. regelmäßig international teilnehmen kann. Und dann bin ich mir ziemlich sicher, dass es irgendwann auch über die Gruppenphase hinausgehen wird.
snowflake
06.04.2012, 18:51
Ich sagte ja wenn wir denn Real besiegen, woran ich derzeit kaum Zweifel habe :) Der Traum von Finale dahoam lebt
Woher diese Siegessicherheit? :D Ein Spaziergang wie gegen Marseille wirds mit Sicherheit nicht. Ich sehe die Chancen ziemlich ausgeglichen.
Tiny Tim
06.04.2012, 19:03
Die deutschen Clubs sammeln zwar fleißig Punkte für die 5-Jahreswertung, weshalb wir dort sicherlich zurecht vor Russland und der Ukraine stehen (auch abzüglich der Punkte des FCB). Aber einen Titel traue ich doch eher den Moskauer Clubs oder Zenit St. Petersburg zu, gegen die ja 2008 selbst Bayer und Bayern völlig versagt haben.
Diese fleißigen Punktesammler gibt es ja z.B. auch im Tennis. Häufig finden sich unter den Top Ten der Weltrangliste Spieler, die noch nie ein Turnier gewonnen haben, die in der Öffentlichkeit kaum jemand kennt, die aber ständig Turniere spielen und dort immerhin regelmäßig bis ins Achtelfinale, manchmal auch bis ins Viertelfinale vordringen. ;)
Diese fleißigen Punktesammler gibt es ja z.B. auch im Tennis. Häufig finden sich unter den Top Ten der Weltrangliste Spieler, die noch nie ein Turnier gewonnen haben, die in der Öffentlichkeit kaum jemand kennt, die aber ständig Turniere spielen und dort immerhin regelmäßig bis ins Achtelfinale, manchmal auch bis ins Viertelfinale vordringen. ;)
Solche Ranglisten sind ja immer nur ein eher bescheidener Versuch, die Stärke der Einzelspieler bzw. der Vereine einigermaßen objektiv einzuordnen. Das wird im Fußball nie eine größere Aussagekraft haben, solange keine Europäische Liga eingeführt wird, in der jeder gegen jeden spielt. Ob der Fünfte der Bundesliga es mit dem Fünften der Primera División oder der Premier League aufnehmen kann, lässt sich ohne direkte Vergleiche einfach nicht sagen. Darum hat mich die UEFA-5-Jahreswertung ehrlich gesagt noch nie so richtig interessiert. Zumal ich als Bayernfan das Gefühl habe, der FCB soll bitteschön die deutsche Fahne hochhalten, nur damit sich ständig wechselnde Vereine regelmäßig aus den Gruppenphasen rauskegeln lassen und es dann als "tolles Event" hinstellen, auch mal dabeigewesen zu sein. Schlake nehme ich von diesen "Anschuldigungen" explizit aus. Und ich hoffe wirklich stark, dass Dortmund nächstes Jahr international ordentlich zulegt.
snowflakes Kommentar ist doch hoffentlich ein schlechter Scherz: "Und dann bin ich mir ziemlich sicher, dass es irgendwann auch über die Gruppenphase hinausgehen wird." Als (womöglich dann zweimaliger) Deutscher Meister mit DEM Kader und DEM Umfeld, ist doch ein zweiter Platz in der Gruppenphase kein Ding der Unmöglichkeit? Sorry, aber diese Tiefstapelei ist wirklich kaum auszuhalten. Das hat dann auch nichts mit bayrischer Arroganz zu tun. Magath sagt doch auch nicht: "Wir haben zwar einen potentiell starken Kader und Mörderknete, aber der 12. Platz in der Winterpause reicht uns. Schön, dass wir in der BuLi mitspielen dürfen." Hamburg enttäuscht - verglichen mit z.B. Augsburgs finanziellen und sportlichen Möglichkeiten - auch auf ganzer Linie. Und da sehe ich keine Überheblichkeit, wenn HSV-Fans eigentlich von einem UEFA-Cup- oder wenigstens einstelligen Tabellenplatz geträumt hatten.
Man muss sich meiner Meinung nach schon irgendwie an den Erwartungen messen lassen. Es muss ja nicht gleich der Henkelpott sein, aber ich würde schon gerne einen deutschen Verein sehen, der auch mal gegen Mannschaften wie Valencia, AS Rom oder Liverpool Favorit ist.
Tiny Tim
06.04.2012, 19:55
@World: Wieder mal: :goodpost:
Als (womöglich dann zweimaliger) Deutscher Meister mit DEM Kader und DEM Umfeld, ist doch ein zweiter Platz in der Gruppenphase kein Ding der Unmöglichkeit?
Zu diesem Umfeld gehört ja ganz zentral auch ein Stadion mit 80000 (!) Plätzen, das ständig ausverkauft ist. Und damit steht der BVB nicht allein; mittlerweile hat die Bundesliga den höchsten Zuschauerschnitt der Welt! Trotzdem stehen die Vereine auf europäischer Ebene als tiefste Fußballprovinz da; das ist ein Widerspruch, der - wie Du sehr richtig schreibst - kaum auszuhalten ist.
Apropos Magath und Wolfsburg: Erinnert sich eigentlich irgendwer noch an die Auftritte des ehemals fast überirdisch aufspielenden VfL in der Champions League? ;)
Apropos Magath und Wolfsburg: Erinnert sich eigentlich irgendwer noch an die Auftritte des ehemals fast überirdisch aufspielenden VfL in der Champions League? ;)
Nö. Aber vielleicht spielt nächstes Jahr wieder eine Wolfsburger Mannschaft in der Champions League. Der VfL steht immerhin sehr aussichtsreich mit nur 4 Punkten Rückstand auf Turbine Potsdam, bei einem Spiel weniger,auf Platz 4 der Frauen-Bundesliga.
Eintagsfliegen eben. :)
Zwar schön für Golfsburg und schön für die Spannung in der Liga (hier kann an guten Tagen wirklich jeder jeden schlagen), aber für das internationale Ansehen der Bundesliga eher ernüchternd. Man erinnere sich: Der VfL musste in die Euro League, der BVB sogar völlig die Segel streichen - und das als Meisterteams, die über ein Jahr die Bundesliga dominiert haben. Solange die CL-Teilnahme nur als Bonus betrachtet wird, sehe ich da ehrlich gesagt auch keine Veränderung bezüglich dieses Musters. Aber was kümmert's mich? Solange der FCB unter die ersten drei kommt, kann mir die 5-Jahreswertung sowieso wurscht sein. :D
Tiny Tim
06.04.2012, 20:25
Eintagsfliegen eben. :)
Zwar schön für Golfsburg und schön für die Spannung in der Liga (hier kann an guten Tagen wirklich jeder jeden schlagen), aber für das internationale Ansehen der Bundesliga eher ernüchternd. Man erinnere sich: Der VfL musste in die Euro League, der BVB sogar völlig die Segel streichen - und das als Meisterteams, die über ein Jahr die Bundesliga dominiert haben.
Zudem hat der VfL auch noch den bald größten Autohersteller der Welt, das deutsche Industrieimperium schlechthin, im Rücken. Was soll unter diesen Umständen ein internationaler Beobachter über den Willen der Bundesliga im allgemeinen und des VfL im besonderen denken, am status quo etwas zu ändern?
snowflake
07.04.2012, 01:19
snowflakes Kommentar ist doch hoffentlich ein schlechter Scherz: "Und dann bin ich mir ziemlich sicher, dass es irgendwann auch über die Gruppenphase hinausgehen wird."
Um dich zu beruhigen: Mit irgendwann habe ich nicht in 5 Jahren gemeint, da hab ich mich blöd ausgedrückt. ;)
Ich erwarte schon, dass sie sich nächstes Jahr wesentlich besser verkaufen und dann vielleicht auch den Sprung ins Achtelfinale schaffen. Das tut die Mannschaft aber auch. Die sagen alle, dass sie in der CL was gutzumachen haben oder glaubst du, dass sie nächste Saison die CL-Spiele nach dem Motto "Dabei sein ist alles" angehen werden? Der BVB war vor dieser Saison fast 10 Jahre nicht in der CL dabei. Scheinbar gibt es da ja irgendeinen (psychologischen?) Unterschied zwischen EL/CL und Bundesliga (ich kanns mir als Außenstehende nicht wirklich erklären, warum Dortmund in der BL mit den Bayern (und gegen andere Top-Teams) mittlerweile locker mithalten kann, aber international gegen Mannschaften, die vom Kaliber her ja nicht stärker sind, eben noch nicht. An der "Tiefstapel-Taktik" kanns nicht liegen, die wurde in der BL auch angewendet. ;))
Für dich ist die Tiefstapeltaktik des BVB "kaum auszuhalten", für mich ist es das oft arrogante Gehabe der Bayern, bspw. einer Herrn Hoeneß, nicht.
P.S. Ich freue mich aufs Spiel am Mittwoch. ;)
snowflake
07.04.2012, 11:57
Auch FCB-Fans glauben an Meisterschaft für den BVB:
http://www.youtube.com/watch?v=yRnnTyl7lSs&sns=fb
:D
eternity
07.04.2012, 13:35
Was die Titelausbeute und den Respekt bei gegnerischen Mannschaften anbelangt, könnte das aber hinkommen. Die Punkte in der 5-Jahreswertung schenke ich mir dabei mal.
Könnte hinkommen? Ach, was nicht alles passieren könnte... :D
Ich sehe es einfach nicht so. Aber wir werden es ja die nächsten Jahre beobachten können.
Wenn Du aber denkst, die deutschen Mannschaften werden weiter so unterschätzt und das Resultat ist, dass ein deutscher Verein wie z. B. Werder dann locker mal in einer Saison Inter und AC Mailand besiegt bzw. aus dem Wettbewerb kegelt, soll es mir auch Recht sein ;)
In Liga 2 geht es gerade richtig ab zwischen dem FSV Frankfurt und St.Pauli
1-0 FSV
2-0 FSV
3-0 FSV
3-1 Pauli
3-2 Pauli (11m , FSV mit 10 Mann)
3-3 Pauli (direkt nach wiederanpfif)
Gladbach 0-0 Hertha:
Abstiegskrampf vom feinsten , kein Zug nach vorne und in meinen Augen ist die Luft raus beim Team. Bei einem Schalker Sieg morgen ist Platz 3 weg und wir müssen aufpassen, dass wir nun nicht komplett Europa verspielen.
Kölscher Jung
07.04.2012, 21:51
Gladbach 0-0 Hertha:
Abstiegskrampf vom feinsten , kein Zug nach vorne und in meinen Augen ist die Luft raus beim Team. Bei einem Schalker Sieg morgen ist Platz 3 weg und wir müssen aufpassen, dass wir nun nicht komplett Europa verspielen.
Deine Sorgen möchte ich haben. ;)
Aber du kennst diese Situation ja noch aus der Vorsaison.
Ja ich weiss Meckern auf hohem Niveau aber kein Vergleich mehr zum Rückrundenauftakt, es geht steil bergab mit der Leistung
Ja ich weiss Meckern auf hohem Niveau aber kein Vergleich mehr zum Rückrundenauftakt, es geht steil bergab mit der Leistung
Du meinst sicher, sie pegelt sich wieder auf normal ein.
Du meinst sicher, sie pegelt sich wieder auf normal ein.
so kann man es auch sagen :daumen:
Woher diese Siegessicherheit? :D Ein Spaziergang wie gegen Marseille wirds mit Sicherheit nicht. Ich sehe die Chancen ziemlich ausgeglichen.
Keine AHnung woher die kommt aber ich denke einfach mal weil die Chancen derzeit sehr gut stehen das Tripple zuholen und das Finale der Champions Leauge dahoam in der Allianz Arena ist ;) Und weil Real gehörigen Respekt vor Bayern zu haben scheint ;) Außerdem wenn ich was bei Real liegen lassen dann ist es mein Geld und das auch nur im Real Markt XD
Borusse0001
08.04.2012, 11:46
Jörg Wontorra im KIA-Doppelpass:
Hertha steht unter dem Strich und der FC Köln auf dem Strich.
:-D
eternity
08.04.2012, 11:50
Herr Perl mit seinem Gespann hat Euch doch gestern mit aller Macht (ein "irreguläres" Tor gegeben und sogar 11 FC-Spieler auf dem Platz gelassen) geholfen :)
Nee, ich fand, das sah gestern ganz gut aus für den FC, gekämpft haben sie auf jeden Fall!
eternity
08.04.2012, 11:52
Außerdem wenn ich was bei Real liegen lassen dann ist es mein Geld und das auch nur im Real Markt XD
Mesut :applaus:
Sami :applaus:
Und auch, wenn ich ihn nicht besonders leiden kann, er aber einfach eine Tormaschine ist: CR7 :applaus:
jaja der christiano das wird en intressante partie
Tiny Tim
08.04.2012, 13:44
Und weil Real gehörigen Respekt vor Bayern zu haben scheint ;)
Und das nicht ohne Grund. Bayern München hat gegen Real eine positive Gesamtbilanz; es dürfte wohl kaum einen anderen Verein geben, auf den das zutrifft:
http://www.fussballdaten.de/vereine/bayernmuenchen/realmadrid/
Scheich City hat heute die Meisterschaft wohl endgültig verspielt... :) Und in Spanien könnte es, ähnlich wie in der Bundesliga, wieder richtig eng werden, wenn man davon ausgeht dass Barca erneut Real schlägt. Für Mittwoch dagegen habe ich schon 'ne richtige Kackwurst in der Hose. :schaem:
'ne richtige Kackwurst in der Hose. :schaem:
Schmeiss die aufen Grill und verkauf se als "HoWe* Premium Würstel" :binweg:
*Würstelfabrik von Uli :D
eternity
09.04.2012, 14:26
Für Mittwoch dagegen habe ich schon 'ne richtige Kackwurst in der Hose. :schaem:
:gruebel: Aber man hat mir doch hier die letzten Tage versucht, zu vermitteln, dass keine Mannschaft in Europa Respekt vor dem BVB hat :hmm:
Brummell
09.04.2012, 14:29
:gruebel: Aber man hat mir doch hier die letzten Tage versucht, zu vermitteln, dass keine Mannschaft in Europa Respekt vor dem BVB hat :hmm:
Wenns um Fussball geht, bist du manchmal richtig süffisant. :D
Ich bin auch keine Mannschaft, sondern eine Einzelperson mit all ihren unergründlichen, subjektiven Empfindungen. Und grundsätzlich habe ich z.B. auch bei K.O.-Spielen in der Champions League immer ein Scheißgefühl, das hat rein gar nichts zu bedeuten. ;)
eternity
09.04.2012, 14:47
Ich bin auch keine Mannschaft, sondern eine Einzelperson mit all ihren unergründlichen, subjektiven Empfindungen. Und grundsätzlich habe ich z.B. auch bei K.O.-Spielen in der Champions League immer ein Scheißgefühl, das hat rein gar nichts zu bedeuten. ;)
Ich weiß, kenn ich, kenn ich.... jahrelang in der EL und CL mitgemacht :krank:
Fußball ist einfach manchmal einfach nur verrückt und es gibt so viele unberechenbare Faktoren. Deshalb kann ich manches hier eben nicht so ernst nehmen ;)
Brummell
09.04.2012, 15:08
Ich weiß, kenn ich, kenn ich.... jahrelang in der EL und CL mitgemacht :krank:
Fußball ist einfach manchmal einfach nur verrückt und es gibt so viele unberechenbare Faktoren. Deshalb kann ich manches hier eben nicht so ernst nehmen ;)
Last but not least : es soll da ja auch noch Schieds- und Linienrichter geben ........ :whistle:
Tiny Tim
09.04.2012, 15:10
Träte der BVB auf europäischer Ebene so auf wie in der Bundesliga, erntete er auch mehr Respekt. Tut er aber nicht.
eternity
09.04.2012, 15:19
Last but not least : es soll da ja auch noch Schieds- und Linienrichter geben ........ :whistle:
Ja, genau, die (samt den seltsamen Torrichtern) fallen auch darunter :sad1:
Also ich bin wie immer tiefen entspannt egal was das für ein Gegner ist, Nervös werde ich erst dann wenn es ans 11m Schießen geht
4 Stunden noch, dann ist es wieder soweit, wenn meine Borussia :wub: im Bremer Weserstadion aufläuft und hoffentlich auch was zählbares mit nach hause bringen wird :)
Brummell
10.04.2012, 17:13
4 Stunden noch, dann ist es wieder soweit, wenn meine Borussia :wub: im Bremer Weserstadion aufläuft und hoffentlich auch was zählbares mit nach hause bringen wird :)
Ob da @eternity nicht was dagegen hat ? :D
Ob da @eternity nicht was dagegen hat ? :D
Das ist gut möglich ;)
Borusse0001
10.04.2012, 17:17
FloMG, wenn schon unsere Borussia :wub:
Und ja, eternity wird sicher was dagegen haben, aber was kümmert uns das?!
Also ich finde ja Borussia verliert allerdings die Borussia aus Dortmund XD Das Spiel ist zwar erst morgen aber egal ;)
FloMG, wenn schon unsere Borussia :wub:
Und ja, eternity wird sicher was dagegen haben, aber was kümmert uns das?!
okay unsere :wub:russia
okay unsere :wub:russia
Was haben die Russen jetzt damit zutun? :hmm:
:binweg:
snowflake
10.04.2012, 20:40
Also ich finde ja Borussia verliert allerdings die Borussia aus Dortmund XD Das Spiel ist zwar erst morgen aber egal ;)
nenene, das hätteste wohl gerne :P
snowflake
10.04.2012, 20:40
Mainz 3:0 Köln
Arme Lena...:(
Mainz 3:0 Köln
Lena sieht nur gruppenzwangsbedingt Fußball. Sie hat sich ja auch nie für Hannover 96 interessiert, daher:
:whocares:
snowflake
10.04.2012, 20:58
Lena sieht nur gruppenzwangsbedingt Fußball. Sie hat sich ja auch nie für Hannover 96 interessiert, daher:
:whocares:
Guck die mal die NDR-Talkshow an. Da sagt sie, dass sie sich in Hannover nicht für Fußball interessiert hat, aber in Köln "angesteckt" wurde (was sie beim Karneval z.B. nicht hat mit sich machen lassen). Außerdem erinnere ich mich an ein Video vom ESC letztes Jahr, wo sie mitten in ihrer Bühnenprobe nachfragte, wie der FC gespielt hat und sich dann gefreut hat, dass er gewonnen hat. Daran denke ich doch während meiner Probe nicht, wenn ich nicht mitfiebere bei den Spielen. Deswegen nehme ich ihr die Begeisterung schon ab. ;)
Mutig in Düsseldorf zu fragen wie Köln gespielt hat^^
snowflake
10.04.2012, 21:15
Mutig in Düsseldorf zu fragen wie Köln gespielt hat^^
Ja. :zahn:
Mit Eintracht Frankfurt-Fan Sonya Kraus hat Lena sich am roten Teppich übrigends auch "angelegt", weil der FC gegen Eintracht gewonnen hat und die daraufhin abgestiegen sind. ;)
erwähne diesen Tag an der Tonhalle bitte nie wieder ich beiß mich heute noch in arsch das ich da ned mehr hin bin als am rathhaus nix war
eternity
10.04.2012, 22:01
What a Match :wub:
Wahnsinns-Fight der Werderaner in über 60 Minuten Unterzahl. Einfach geil, was da trotzdem noch nach vorne ging gegen die zweitbeste Abwehr der Liga!!!
Respekt, was diese Jungs da auf dem Platz geleistet haben, so macht Fußball Spaß :banana:
Wäre trotzdem mal abwechslungsreich, wenn ich mich mal nicht über Fehlentscheidungen des Schiris ärgern müsste :krank:
25 Jahre kein Sieg der Borussia im Weserstadion, das ist irgendwie verrückt...
100 Grauer Haare mehr bekommen und dann donnert Alex Ring auch noch kurz vor Schluss gegen die Querlatte aber immerhin nicht verloren in Bremen, wenn dennoch 2 Punkte verloren ABER der FC macht die Enttäuschung über die 2 Punkte die wir liegen gelassen haben in Bremen wieder weg :D
snowflake
10.04.2012, 22:31
ABER der FC macht die Enttäuschung über die 2 Punkte die wir liegen gelassen haben in Bremen wieder weg :D
Und Lena liegt jetzt in ihrem Bett und weint...:(:heul:
Und Lena liegt jetzt in ihrem Bett und weint...:(:heul:
:X Ich kann auch nichts dafür, wenn Lena keinen "Fussballgeschmack" hat :-D und am Sonntag wird Lenchen noch mehr weinen, wenn der FC auch im Derby verkackt :thumbsup:
eternity
10.04.2012, 22:40
Unschöne Szene, der Münzwurf gegen Poldi, das hätte wortwörtlich ins Auge gehen können.
Volldeppen, echt!!!
Unschöne Szene, der Münzwurf gegen Poldi, das hätte wortwörtlich ins Auge gehen können.
Volldeppen, echt!!!
:schock: gegen Mainz ??? oder nach dem Spiel von den FC Fans ??
eternity
10.04.2012, 22:52
:schock: gegen Mainz ??? oder nach dem Spiel von den FC Fans ??
Ach, hast Du nicht gesehen? Haben sie doch schon in der Halbzeit gezeigt. Er wurde von einem Mainzer Fan mit einer Münze unterhalb des (rechten?) Auges getroffen... War zum Glück nur eine kleine Platzwunde und er konnte weiterspielen.
snowflake
10.04.2012, 22:57
Ach, hast Du nicht gesehen? Haben sie doch schon in der Halbzeit gezeigt. Er wurde von einem Mainzer Fan mit einer Münze unterhalb des (rechten?) Auges getroffen... War zum Glück nur eine kleine Platzwunde und er konnte weiterspielen.
Oh man, es gibt schon Idioten. Ich gucks mir gleich in der Sportschau mal an.
Nein :schaem: da ich immer zur Halbzeit in die Keramikabteilung geh und anschließend neue flüssig Nahrung jagen geh ;) . Zum Münzwurf Spielabbruch und gegen den Verein werten dessen "Fan" geworfen hat , da habe ich keine Gnade mit so Vollsp:X so wie letzte Saison auf Pauli nachdem ein Linienrichter getroffen wurden ist vom Bierbecher
Gerade in der Sportschau gesehen: Spielabbruch und 2:0 Wertung für den FC K*ln , vllt lernen es dann die Vollidioten in den Stadien nicht nur in Mainz sondern Deutschlandweit :suspekt:
Gerade in der Sportschau gesehen: Spielabbruch und 2:0 Wertung für den FC K*ln , vllt lernen es dann die Vollidioten in den Stadien nicht nur in Mainz sondern Deutschlandweit :suspekt:
Sorry, aber dann stelle ich mich im Reus-Trikot in den Gladbacher Fanblock und bewerfe Ribery mit nem Teddybär und schon haben wir 3 Punkte am Grünen Tisch gewonnen.
Sorry, aber dann stelle ich mich im Reus-Trikot in den Gladbacher Fanblock und bewerfe Ribery mit nem Teddybär und schon haben wir 3 Punkte am Grünen Tisch gewonnen.
Brauchst du nicht auch in Gladbach gibt es genug Idioten die Becher und co werfen ;)
Brauchst du nicht auch in Gladbach gibt es genug Idioten die Becher und co werfen ;)
Ja, dann endet aber jedes Spiel 2:0 für die Fangruppierung, die als erstes die eigene Mannschaft bewirft... :)
Ja, dann endet aber jedes Spiel 2:0 für die Fangruppierung, die als erstes die eigene Mannschaft bewirft... :)
:P Ich meine natürlich einen Gegnerischen Spieler, denn wenn ein "Offizieller " getroffen wird , wird ja auch direkt ein Spielabbruch durchgeführt, wie z.B. auf St.Pauli letzte Saison gegen Schalke ;)
:P Ich meine natürlich einen Gegnerischen Spieler, denn wenn ein "Offizieller " getroffen wird , wird ja auch direkt ein Spielabbruch durchgeführt, wie z.B. auf St.Pauli letzte Saison gegen Schalke ;)
Verstehe schon. Aber wenn dieses Vorgehen wirklich so knallhart vom DFB bestraft werden würde, ziehen sich eben fünf Fans ein gegnerisches Trikot an und bewerfen dann gegnerische Spieler oder Offizielle, so dass das Spiel für die eigene Mannschaft gewertet wird. Im Meister- oder Abstiegskampf könnte sogar der dadurch bevorzugte Verein die Anwaltskosten des Werfers übernehmen, sofern man sich dadurch 3 Punkte sichert.
Verstehe schon. Aber wenn dieses Vorgehen wirklich so knallhart vom DFB bestraft werden würde, ziehen sich eben fünf Fans ein gegnerisches Trikot an und bewerfen dann gegnerische Spieler oder Offizielle, so dass das Spiel für die eigene Mannschaft gewertet wird. Im Meister- oder Abstiegskampf könnte sogar der dadurch bevorzugte Verein die Anwaltskosten des Werfers übernehmen, sofern man sich dadurch 3 Punkte sichert.
Naja manche FANS sind ja schon bekloppt aber ob man wirklich soweit gehen würde glaub ich eher weniger, zudem sind die Fans ja mesitens in unterschiedlichen Blöcken sodass das schon an Selbstmord grenzen würde so eine Aktion durch zuziehen
Wer ist Deutscher Meister Borussia :applaus: :X
Fazit zum Gigatentreffen Borussia Dortmund 1-0 FC Bayern München:
Robben der Verlierer des Gigatentreffens Abseits aufgehoben und Elfmeter verballert
snowflake
11.04.2012, 22:09
Wuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu! Was fürn Spiel. Bin tausend Tode gestorben in den letzten Minuten. :D
Geil, geil, geil!
eternity
11.04.2012, 22:11
Glückwunsch an den BVB und an Euch BVB-Fans, ich freue mich für Euch mit :) Ein verdienter Sieg :daumen:
Robben war der Verlierer des Abends: erst hebt er das Abseits auf, dann verschießt er den Elfmeter und kurz vor Schluß versemmelt er eine Riesenchance. Ein schlimmer Abend für ihn, ich mag ihn menschlich nämlich, für mich der sympathischste Bayernspieler...
Opa Hoppenstedt
11.04.2012, 22:20
Deutscher Meister wird nur der 2019!!!
Der Sieg für den BVB geht schon irgendwie in Ordnung. Die Bayern haben in der ersten Halbzeit einfach zu wenig getan dafür, dass sie auf Sieg spielen hätten müssen.
Trotzdem muss man auch sagen, dass in diesem Spiel genauso wie auch im Hinspiel ein Unentschieden ein durchaus gerechtes Ergebnis gewesen wäre.
Dortmund schafft es eben, was früher gerne mal bei den Bayern als "Bayern-Dusel" bezeichnet wurde, solche "eigentlich 0:0-Spiele" doch zu gewinnen, da gab es noch das eine oder andere. Damit werden sie auch verdient Meister, weil wenn sie es jetzt noch vergeigen...
Ich hoffe nur, dass sie nächste Saison die CL ernster nehmen und da den deutschen Fußball würdiger vertreten als zuletzt.
Immerhin kann sich Bayern jetzt voll aufs CL-Halbfinale konzentrieren und dann kommt ja auch noch die Chance zur Revanche im DFB-Pokal!
Das war der erste Streich und der 2. folgt dann in Berlin. Den Rest übernimmt Spanien.
nobody_0991
12.04.2012, 07:59
wartets mal ab, dortmund kann noch 2 spiele verlieren. gegen schalke ist immer ne überaschung gut, wenn hunter gut drauf ist und gegen die gladbacher, auch wenn sie zur zeit nich soo stark sind, ich denke im kampf um die CL-Quali ham die noch nicht aufgegeben
Ich bin auch ein mehr oder weniger großer Fußball-Fan! Trotzdem mein Verein der 1FCKöln am Dienstag in Mainz 4:0 verloren hat(:wut:), bin ich sehr stolz, dass der FC hier garnicht soooo schlecht abgeschnitten hat :)
Wenn man ehrlich ist hat der BVB wirklich glücklich gewonnen, grade in der zweiten Halbzeit war Bayern doch deutlich mehr am Drücker (ja in der ersten war Dortmund stärker ich weiß). Aber ich denke dennoch das der Sieg für Dortmund in Ordnung geht und nach einem so engen Spiel, indem beide Mannschaften bewiesen haben dass sie zurecht die Meisterschaft untereinander ausmachen, denke ich kann Bayern mit der Niederlage leben auch wenn ich ein Unentschieden als gerechteres Ergebniss sehe. Was mich aber extrem gestört hat war das Verhalten der Dortmunder Fans, es ist ja ok wenn man Pfeift aber wenn man so laut Pfeift dass zum einen der Kommentator zum Teil kaum vertsändlich ist und man als TV Zuschauer fast Ohrenschmerzen bekommt dann ist das zu viel des Guten. Und die Aktion gegen Manu musste auch nicht sein, auch wenn ich etwas schmunzeln musste weil ich mich unweigerlich an die ein oder andere Attacke auf Oli Kahn erinnert habe, so fand ich es dennoch ne Sauerei. Mal abgesehen von der Aktion vom Herrn Subotic die wohl mehr als nur unsportlich war, auch wenn ich mit einigen Aktionen meiner Bayern nicht einverstanden bin, so war das für mich die Krönung des Spiels. Denn von dem was Neven nachher zu Sky gesagt hat, trifft wohl er das oder etwas in der Art zu, weil man kann auch ohne wirklich gut Lippenlesen zu können dass er wohl sowas wie Du Bastard gesagt haben muss. Naja egal seis drum, das war ein tolles und unterhaltsames Spiel und wurde zu recht als Gigantentreffen bezeichnet, aus Bayern sicht leider mit dem Glücklicheren Ende für den BVB den ich dennoch noch nicht als Meister sehe.
In diesem Sinne
2021
snowflake
12.04.2012, 14:05
Was mich aber extrem gestört hat war das Verhalten der Dortmunder Fans, es ist ja ok wenn man Pfeift aber wenn man so laut Pfeift dass zum einen der Kommentator zum Teil kaum vertsändlich ist und man als TV Zuschauer fast Ohrenschmerzen bekommt dann ist das zu viel des Guten.
Das meinst du nicht ernsthaft, oder? :-D
Doch ich hab da echt fast Ohrenschmerzen von bekommen XD Ok ich war auch in ner Kneipe gucken wo es etwas voller war und dem entsprechend der Ton lauter abeer trotzdem :)
Jo, gestern war Robben ausnahmsweise mal keine 25 Mio. wert ;)
Auf der anderen Seite wäre es aber auch langweilig gewesen, wenn man diese Saison alle 3 Titel geholt hätte :P
Wo bliebe denn da die Motivation für die nächste Saison :D
Auf der anderen Seite wäre es aber auch langweilig gewesen, wenn man diese Saison alle 3 Titel geholt hätte :P
stimmt so kann man das auch sehen ^^
Doch, sicher is er die gestern Wert gewesen ... gut, jetzt nicht für die Seppels, aber für den BVB schon.
Welche 3 Titel?
Die brauchen keine Motivation ...
Doch, sicher is er die gestern Wert gewesen ... gut, jetzt nicht für die Seppels, aber für den BVB schon.
Welche 3 Titel?
Die brauchen keine Motivation ...
Edie 3 Titel wären oder sind : Champions Leauge, DFB Pokal und Meisterschaft
und doch Motivation braucht jeder auch der FCB
Nicolas Hazen
12.04.2012, 18:01
Was mich aber extrem gestört hat war das Verhalten der Dortmunder Fans, es ist ja ok wenn man Pfeift aber wenn man so laut Pfeift dass zum einen der Kommentator zum Teil kaum vertsändlich ist und man als TV Zuschauer fast Ohrenschmerzen bekommt dann ist das zu viel des Guten.
Und wie laut das Ganze erstmal auf der Süd war :D ...
:( Der FC entlässt nach überein stimmenden Medienberichten Stale Solbakken als Trainer und das alles so kurz vorm Derby :schnueff:
... Welche 3 Titel? ...
Stimmt, das ist falsch! Es sind nämlich 4 Titel, die für die Bayern noch möglich sind! :P
(Übrigens: Muss diese unnötige und niveaulose "Seppelei" wirklich sein!? :facepalm: )
:( Der FC entlässt nach überein stimmenden Medienberichten Stale Solbakken als Trainer und das alles so kurz vorm Derby :schnueff:
Jetrzt doch?
Und wie laut das Ganze erstmal auf der Süd war :D ...
Glaub ich gerne
Ja stimmt wenn sie die CL gewinen gehts um die Club WM aber die fällt in die nächste Saisson von daher doch 3
Frank Schaefer übernimmt bis Ende der Saison beim FC den Posten als Cheftrainer
Ob das jetzt noch was bringt naja so kommen sie wenigstens in die Relegation gegen fortuna
Edie 3 Titel wären oder sind : Champions Leauge, DFB Pokal und Meisterschaft
Schon klar, nur nicht für die Seppels. Champions Leauge geht zwar an den FCB, allerdings an die spanischer Version :) und die anderen Beiden sind für den BVB, gelle :)
Ne es gibt bis jetzt in der Geschichte des FCB nur einen Verein der es geschafft hat in einer Saisson 3 mal gegn Bayern zu gewinnen und zwar war das Eintracht Frankfurt ein mal ind er Bundesliga und zweimal international und das soll bitte schön auch weiterhin so bleiben :) Champions Leauge hängt denke ich auch stark von der Tagesform ab, Real sollten sie besiegen können und dann im Finale wird es durch aus intressant gegn Chelsea wären die Chancen größer als gegen Barca
Wenn man sich das Restprogramm ansieht, dürfen sie noch froh sein wenn sie den Relegationsplatz halten können!
Das könnten nämlich durchaus auch noch vier Niederlagen werden und Hertha könnte durch einen Heimsieg gegen Kaiserslautern dann vorbeiziehen!
Wenn man sich das Restprogramm ansieht, dürfen sie noch froh sein wenn sie den Relegationsplatz halten können!
Das könnten nämlich durchaus auch noch vier Niderlagen werden und Hertha könnte durch einen Heimsieg gegen Kaiserslautern dann vorbeiziehen!
ich sehs schon kommen Köln gegen Fortuna in der Relegation ^^
Borusse0001
12.04.2012, 20:41
Da hätten die Kölner doch ruhig die nächste Niederlage im Derby am Sonntag noch abwarten können. :D
Naja, dann verabschieden wir den FC und den :wasnlos: schon mal in Richtung Liga 2.
PS: Eine schönen Gruß an den FC und seine Fans:
2024
snowflake
12.04.2012, 21:17
ich sehs schon kommen Köln gegen Fortuna in der Relegation ^^
HSV gegen St. Pauli wär aber auch nicht schlecht. ;)
Stimmt aber f95 hats mehr verdient als Pauli
eternity
13.04.2012, 11:09
Mal abgesehen von der Aktion vom Herrn Subotic die wohl mehr als nur unsportlich war, auch wenn ich mit einigen Aktionen meiner Bayern nicht einverstanden bin, so war das für mich die Krönung des Spiels. Denn von dem was Neven nachher zu Sky gesagt hat, trifft wohl er das oder etwas in der Art zu, weil man kann auch ohne wirklich gut Lippenlesen zu können dass er wohl sowas wie Du Bastard gesagt haben muss.
Sorry, ich muss da Subotic mal in Schutz nehmen. Stell Dir vor Du siehst als Abwehrspieler, wie Weidenfeller Robben absolut nicht berührt, sondern sich Robben selbst in die Hacken tritt und dadurch fällt. Der Elfmeter war nun mal eine Fehlentscheidung (allerdings mache ich hier Kircher keinen Vorwurf, da man es wirklich erst in der Zeitlupe sieht, dass Robben sich selbst foult). Dann kann auch mal der Ärger raus in so einem wichtigen Spiel bei diesem Spielstand. Robben wusste ja, dass Weidenfeller ihn nicht berührt hatte, genau deshalb reagierte er auch nicht auf Subotic...
Aber da scheint es wohl die ausgleichende Gerechtigkeit gegeben zu haben: der nicht berechtigte Elfer wurde nicht verwandelt :)
Für alle, die es nicht gesehen hatten:
http://www.sky.de/web/cms/de/sport-mediathek.jsp?bclid=32548888001&bctid=1557343862001
Zeitlupe, wie Robben sich selbst tritt, bei genau 0:47
Sorry, ich muss da Subotic mal in Schutz nehmen. Stell Dir vor Du siehst als Abwehrspieler, wie Weidenfeller Robben absolut nicht berührt, sondern sich Robben selbst in die Hacken tritt und dadurch fällt. Der Elfmeter war nun mal eine Fehlentscheidung (allerdings mache ich hier Kircher keinen Vorwurf, da man es wirklich erst in der Zeitlupe sieht, dass Robben sich selbst foult). Dann kann auch mal der Ärger raus in so einem wichtigen Spiel bei diesem Spielstand. Robben wusste ja, dass Weidenfeller ihn nicht berührt hatte, genau deshalb reagierte er auch nicht auf Subotic...
Aber da scheint es wohl die ausgleichende Gerechtigkeit gegeben zu haben: der nicht berechtigte Elfer wurde nicht verwandelt :)
http://www.sky.de/web/cms/de/sport-mediathek.jsp?bclid=32548888001&bctid=1557343862001
Man sollte sich aber schon auch die Frage stellen, warum Robben "sich selbst tritt"!? Ich könnte selbst nach mehrmaligem Betrachten der Zeitlupe nicht sicher sagen, ob Weidenfeller nicht evtl. Robbens rechtes Bein leicht berührt und er sich deshalb tritt!? Zumindest wird er von dem heranrauschenden Weidenfeller beeinflusst in seiner Bewegung und bewegt sich deshalb nach links. Ohne Weidenfeller (wahrscheinlich) kein selbst Treten, kein Fall, kein Elfmeter. So ist es in der Entstehung zumindest so, dass man ihn geben kann. Auf keinen Fall war es eine krasse Fehlentscheidung!
Leider ist das nicht möglich, aber mich würde mal interessieren, wie die Meinung vieler gewesen wäre, wenn die genau gleiche Situation umgekehrt gewesen wäre (also "so ein" Elfer für den BVB oder nicht) und er wäre nicht gegeben worden!? Ich hab da so einen Verdacht...
Nichtsdestotrotz brauchts die Reaktion von Subotic nicht, zumindest nicht in der Heftigkeit. Auch Weidenfeller hätte im Nachhinein bei seinen Aussagen das souveräner handhaben können. Wie hätten die möglicherweise erst reagiert, wenn Robben verwandelt hätte!?
Ich bleibe dabei, eine Schwalbe im klassischen Sinn war es definitv nicht und so wie Weidenfeller rein geht, hat er auch Glück, dass er Robben nicht eindeutig ummäht, denn den Ball hat er ganz klar nicht gespielt!
mag ha sein aber es gab doch einige situatioenen vorher wo ein 11m gerechtfertigt gewesen wäre und ich habe durchaus ne Berühurng geshen aber ja da muss Robben echt nicht fallen sondern einfach direkt schießen und dann ist das ding drin aber nun gut
Ich wollte mal diesen Artikel hier posten und fragen was ihr darüber denkt?
"Wo sind deine Manieren, BVB? (http://de.eurosport.yahoo.com/13042012/73/bundesliga-wo-deine-manieren-bvb.html)"
Im Spiel gegen die Bayern gab es nämlich wieder eine verbale Entgleisung eines BVB-Spielers! Ich selber finde sowas unmöglich!
Nicolas Hazen
13.04.2012, 19:13
Ich wollte mal diesen Artikel hier posten und fragen was ihr darüber denkt?
"Wo sind deine Manieren, BVB? (http://de.eurosport.yahoo.com/13042012/73/bundesliga-wo-deine-manieren-bvb.html)"
Im Spiel gegen die Bayern gab es nämlich wieder eine verbale Entgleisung eines BVB-Spielers! Ich selber finde sowas unmöglich!
Reiner Neid - wo es sportlich nichts zu kritisieren gibt, muss die Presse halt irgend etwas anderes finden - die Aktion von Neven ist absolut nicht erwähnenswert.
Und wenn derartige, vermeintlich schlechte Presse hilft , einige Modefans abzuhalten, weil der BVB doch ach so undiszipliniert ist, hat das sogar noch was für sich.
Im übrigen ist die Ecke des BVBs die zum Tor führte irregulär gewesen weil der Ball nicht im dafür vorgesehenen Bereich lag. Ja der BVB hat derzeit das was man als allgemein als Bayern Dusel bezeichnet.
Und Tobi ja über die verbale Entgleisung des Neven Subotic habe ich mich auch ausgelassen weil ich es einfach ein Sauerei finde, immehin war der 11m a) gerechtfertigt und b) hatte Robben den 11m bereits verschossen und es gab somit keien Grund mehr Robben noch in solcher ich benutze dieses Wort selten, aber jemanden als Bastard zu bezeichen ist einfach eine Sauerei, assozialen weise und dass dann noch vor der Kamera herunter zuspielen.
Im übrigen ist die Ecke des BVBs die zum Tor führte irregulär gewesen weil der Ball nicht im dafür vorgesehenen Bereich lag. Ja der BVB hat derzeit das was man als allgemein als Bayern Dusel bezeichnet.
Und Tobi ja über die verbale Entgleisung des Neven Subotic habe ich mich auch ausgelassen weil ich es einfach ein Sauerei finde, immehin war der 11m a) gerechtfertigt und b) hatte Robben den 11m bereits verschossen und es gab somit keien Grund mehr Robben noch in solcher ich benutze dieses Wort selten, aber jemanden als Bastard zu bezeichen ist einfach eine Sauerei, assozialen weise und dass dann noch vor der Kamera herunter zuspielen.
:goodpost:
Der BVB kam bei einigen Dingen in dieser Saison einfach zu gut weg, würde aber jetzt zu weit führen, das nochmal aufzurollen.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: Herzlich willkommen in der 1. Bundesliga, SpVgg Greuther Fürth!
:platz1:
Der BVB kam bei einigen Dingen in dieser Saison einfach zu gut weg, würde aber jetzt zu weit führen, das nochmal aufzurollen.
Das stimtm wohl der Bayern Bonus von dem in der Vergangenehit ja oft gesprochen wurde scheint zum Meister Bonus mutiert zusein, naja noch ist der Drops nicht gelutscht und die Messe nicht gelesen undim DFB Pokal kann sich Bayern ja rächen :)
Ja ich denke auch Greuther und Frankfurt sollten durch sein :)
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: Herzlich willkommen in der 1. Bundesliga, SpVgg Greuther Fürth!
:platz1:
Solltest du raus fallen ;) , falle ich mit raus aus dem Fenster da für mich seit heute auch Fürth als 1. Aufsteiger in die Bundesliga feststeht
Solltest du raus fallen ;) , falle ich mit raus aus dem Fenster da für mich seit heute auch Fürth als 1. Aufsteiger in die Bundesliga feststeht
An Genialität kaum zu überbieten wäre es, wenn mit Paderborn ein weiterer Neuling die BuLi beglücken und in der Relegation den Dino in Liga Zwo schicken würde. :zahn:
Relegation den Dino in Liga Zwo schicken würde. :zahn:
Das sind wir nicht einer Meinung ;) , Relegation soll "Rhein in Flammen" werden zwischen Düsseldoof und K*ln
snowflake
13.04.2012, 21:01
Reiner Neid - wo es sportlich nichts zu kritisieren gibt, muss die Presse halt irgend etwas anderes finden - die Aktion von Neven ist absolut nicht erwähnenswert.
Und wenn derartige, vermeintlich schlechte Presse hilft , einige Modefans abzuhalten, weil der BVB doch ach so undiszipliniert ist, hat das sogar noch was für sich.
:nick:
Am besten Emotionen und Gefühlsausbrüche jeglicher Art ganz verbieten...:nein: (vorsichtshalber: :ironie:)
Die Medien brauchen halt irgendwas zu schreiben. Und wenns sportlich nix zu meckern gibt, dann muss halt sowas her. Von den Bayern hat sich ja keiner drüber beschwert.
Zum Elfmeter: Ist für mich kaum zu erkennen, ob die Entscheidung richtig war oder nicht, aber egal, Roman hat ja gehalten. :)
Die anderen nicht gegebenen Elfmeter zeig mir mal bitte (@senom91) ;).
Zu der Glückssache: Das stellt ihr jetzt aus eurer Bayernsicht so dar. Bei den Ecken gucken die Schiedsrichter fast nie genau hin, da müsste man jetzt alle Bayern-Ecken analysieren, ob die richtig ausgeführt worden sind. Sind sie sehr wahrscheinlich nicht würde ich jetzt mal behaupten. Dass Subotic zum Schluss an die Latte köpft und Robben danach aus 2 m drüber schießt, kann man als Glück oder als Unvermögen der Bayern bezeichnen, aber dann muss man auch die zwei Pfosten- bzw. Lattenschüsse und die Riesenchance von Kevin Großkreutz sehen, wo die Bayern "Glück" hatten. (Der BVB hat, wenn ich mich nicht irre, von allen BL-Mannschaften am meisten Aluminium getroffen diese Saison.) Also das mit dem BVB-Dusel ist doch völliger Quatsch. Wenn wir Meister werden, dann haben wir es uns sportlich völlig verdient, weil wir einfach geilen Fußball spielen (So, das musste jetzt mal gesagt werden. :D)
Ich denke, nach dem Spiel morgen kann man vielleicht schon mehr sagen.
Tiny Tim
13.04.2012, 21:10
Ich freue mich unheimlich für Fürth - eine der liebenswertesten und schrulligsten Städte, in denen ich je gewesen bin (nebenbei gibt das ja auch ein neues spannendes Derby in der BL - wenn der Club nicht noch total abstürzt...). Ich erinnere mich noch sehr gerne, als ich dort mal wegen einer Zweitligakonferenz (als der VfL Osnabrück noch zweitklassig spielte - those were the days...) in eine absolute Prollkneipe namens "Weiße Rose" geriet (Fürth ist eh 'ne Prollstadt... ;)), in der die Gäste ein unbeschreibliches Theater in fränkischem Dialekt aufführten. Wer den Kabarettisten Matthias Egersdörfer kennt, der ganz aus der Nähe stammt, stelle sich ihn einfach in beiderlei Geschlecht und verfünfzigfacht vor. :D Noch nie bin ich während einer Fußballübertragung so gut unterhalten worden! Und Leute - nirgendwo ist das Bier so gut und vielfältig wie in Franken! Also freut euch auf die Auswärtsbegegnungen und fahrt ins - Playmobilstadion! :thumbsup:
P.S.: Jetzt seh ich gerade bei Wikipedia, dass das Fürther Stadion schon wieder einen neuen Namen trägt (es wird immer besser) - es heißt jetzt Trolli-Arena! :-D
snowflake
13.04.2012, 21:19
Trolli-Arena! :-D
:D
Es geht doch beim "BVB-Dusel" und das "zu gute weg kommen" nicht um Pfostentreffer! Also doch mal drei Beispiele dafür:
20. Spieltag gegen Nürnberg - in der 10. Minute hätte das 1:0 für Nürnberg gegeben werden können (Ball war nach TV-Analyse hinter der Linie), der Club hat Riesenchancen und hätte zur Halbzeit mindestens 2:0 führen müssen!
21. Spieltag - (mal wieder) ein 1:0 Sieg durch einen katastrophalen Fehler des Gegners, noch dazu in der Nachspielzeit der ersten Hälfe
22. Spieltag - auch hier ein sehr glückliches 1:0
snowflake
13.04.2012, 21:27
Es geht doch beim "BVB-Dusel" und das "zu gute weg kommen" nicht um Pfostentreffer! Also doch mal drei Beispiele dafür:
20. Spieltag gegen Nürnberg - in der 10. Minute hätte das 1:0 für Nürnberg gegeben werden können (Ball war nach TV-Analyse hinter der Linie), der Club hat Riesenchancen und hätte zur Halbzeit mindestens 2:0 führen müssen!
21. Spieltag - (mal wieder) ein 1:0 Sieg durch einen katastrophalen Fehler des Gegners, noch dazu in der Nachspielzeit der ersten Hälfe
22. Spieltag - auch hier ein sehr glückliches 1:0
Und solche Spiele bzw. Situationen gabs bei den Bayern nicht? (Ich erinnere nur mal z.B. an euer Auswärtsspiel in Nürnberg...)
Am besten Emotionen und Gefühlsausbrüche jeglicher Art ganz verbieten...
Die Medien brauchen halt irgendwas zu schreiben. Und wenns sportlich nix zu meckern gibt, dann muss halt sowas her. Von den Bayern hat sich ja keiner drüber beschwert.
[...]
Wenn wir Meister werden, dann haben wir es uns sportlich völlig verdient, weil wir einfach geilen Fußball spielen (So, das musste jetzt mal gesagt werden. :D)
Da hast du ja das Vokabular des "Kulttrainers", also des megageilen Kloppo, schön übernommen. Zum sportlichen brauche ich nicht viel sagen. Bin immer noch etwas geschockt ob der vierten Niederlage in Folge gegen den BVB. Aber dass die Meisterschaften 2011 und 2012 verdient sind, steht außer Frage. Trotzdem wird vielleicht nun etwas klarer, was sich Bayern-Fans Jahr für Jahr für einen Scheiß anhören müssen. Sobald ein Tor nach der 80. Minute fällt, wird vom Bayern-Dusel gesprochen. Wenn der Ball zuvor noch Latte oder Pfosten touchiert, sowieso.
Was ich aber nicht mehr hören kann, ist, alles mit "Emotionen" begründen zu wollen. So kann jede rote Karte gerechtfertigt werden. Auch Guerrero redet sich ja sein Verhalten schön, indem er was von völliger Anspannung und "immer alles geben" faselt. Eintracht Frankfurt ist da auch so ein Fall. Durch schwachen Fußball absteigen, aber hauptsache geile Stimmung und Pyro im Stadion! Mich hat schon Klinsis kindisches Motivationsgelaber aufgeregt.
"Geil, geil, geeeeeiiiiiiiil."
:yeaahh:
Und solche Spiele bzw. Situationen gabs bei den Bayern nicht? (Ich erinnere nur mal z.B. an euer Auswärtsspiel in Nürnberg...)
Ich habe nicht behauptet, dass es sowas bei den Bayern nicht gegeben hat. Es macht wohl jetzt keinen Sinn, alles exakt gegeneinander aufzurechnen. Zumindest ist es aber gefühlt so, dass der Fußball-Gott in dieser Saison eher schwarz-gelb trägt. Das sehen auch viele Nicht-Bayern-Fans so.
Ich sage auch nicht, dass der BVB unverdient Meister würde, aber nehmen wir doch wenigstens nochmal die beiden Duelle gegeneinander:
Wenn man die objektiv und völlig ohne Fanbrille betrachtet, so war es definitv auch möglich, dass sie der BVB nicht gewinnt, und dann wäre die Situation jetzt auch eine andere.
I[...]Wenn man die objektiv und völlig ohne Fanbrille betrachtet, so war es definitv auch möglich, dass sie der BVB nicht gewinnt, und dann wäre die Situation jetzt auch eine andere.
Das ist jetzt nicht sooo ungewöhnlich, daß bei einem Fußballspiel die eine oder die andere Mannschaft gewinnen könnte und, oh Wunder, die Situation ist dann immer eine andere.
snowflake
13.04.2012, 21:59
Es macht wohl jetzt keinen Sinn, alles exakt gegeneinander aufzurechnen.
Dem stimme ich zu. ;)
Dem stimme ich zu. ;)
:thumbsup:
Das ist jetzt nicht sooo ungewöhnlich, daß bei einem Fußballspiel die eine oder die andere Mannschaft gewinnen könnte und, oh Wunder, die Situation ist dann immer eine andere.
:facepalm:
Wer kann sich daran noch erinnern? :zahn:
http://de.eurosport.yahoo.com/13042012/73/bundesliga-bayern-rueckstand-denkste.html
snowflake
13.04.2012, 22:07
Da hat Queeny doch Recht mit dem, was er schreibt.
Den Artikel les ich mir jetzt lieber mal nicht durch, hehe. Aber das war eh vor meiner Zeit. :D
Fussball am Freitag:
18:00 Uhr 2.Bundesliga:
Greuther Fürth - FC St.Pauli .. 2:1 (1:0)
Hansa Rostock - FSV Frankfurt 0:5 (0:1)
Union Berlin - Braunschweig . 1:0 (1:0)
20:30 Uhr Bundesliga:
VfB Stuttgart - Werder Bremen 4:1 (2:1)
Da hast du ja das Vokabular des "Kulttrainers", also des megageilen Kloppo, schön übernommen. Zum sportlichen brauche ich nicht viel sagen. Bin immer noch etwas geschockt ob der vierten Niederlage in Folge gegen den BVB. Aber dass die Meisterschaften 2011 und 2012 verdient sind, steht außer Frage. Trotzdem wird vielleicht nun etwas klarer, was sich Bayern-Fans Jahr für Jahr für einen Scheiß anhören müssen. Sobald ein Tor nach der 80. Minute fällt, wird vom Bayern-Dusel gesprochen. Wenn der Ball zuvor noch Latte oder Pfosten touchiert, sowieso.
Was ich aber nicht mehr hören kann, ist, alles mit "Emotionen" begründen zu wollen. So kann jede rote Karte gerechtfertigt werden. Auch Guerrero redet sich ja sein Verhalten schön, indem er was von völliger Anspannung und "immer alles geben" faselt. Eintracht Frankfurt ist da auch so ein Fall. Durch schwachen Fußball absteigen, aber hauptsache geile Stimmung und Pyro im Stadion! Mich hat schon Klinsis kindisches Motivationsgelaber aufgeregt.
"Geil, geil, geeeeeiiiiiiiil."
:yeaahh:
Du sprichst mir da verdammt noch mal aus der Seele, klar ist der Titel für den BVB verdient und ehrlich gesgat freue ich mich das wir nach Jahren endlich wieder nen Konkurenten um die Meisterschaft haben der auch auf längere Zeit mit halten kann aber trotzallem war das definitiv Borussen Dusel am Mittwoch
:feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk:
♥ Der Mythos VfL Borussia ist nach 16 Jahren Abwesenheit ZURÜCK in EUROPA ♥
Jetzt heißt es nurnoch zu klären ob in der Champions-League oder der Europa-League
snowflake
13.04.2012, 23:02
@ FloMG: Glückwunsch!
@ FloMG: Glückwunsch!
Dankeschönst und zur feier des Tages ein oder zwei :sekt: oder :betrunken: (Bier)
:betrunken: :) ist das schön ein Kultklub spielt wieder in Europa ein aderer kehrt wo möglich in Liga 1 zurück anch 15 Jahren und der dritte macht nen Imagewechsel und steigt auch auf ^^
Also die Diskussion hier ist ja an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten, sorry. Und ich bin wahrlich kein BVB-Fan. :facepalm:
snowflake
14.04.2012, 17:30
DERBYSIEG! :feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk: :sekt:
R.I.P Piermario Morosini (25 Jahre Jung) :(
Er ist heute nach einer Herzattacke in einem Spiel der Italienischen Serie B verstorben, worauf alle Spiele in Italien abgesagt wurden sind :(
Tiny Tim
14.04.2012, 19:35
Er ist heute nach einer Herzattacke in einem Spiel der Italienischen Serie B verstorben, worauf alle Spiele in Italien abgesagt wurden sind :(
Diese Fälle häufen sich in den letzten Jahren (erst kürzlich brach ja in England ein Spieler während eines Spiels zusammen und war über 70 Minuten lang herztot). Der Männerfußball scheint an seine natürlichen Grenzen zu stoßen; die körperliche Beanspruchung ist im Wortsinne mörderisch.
Er hatte leider nicht so viel Glück wie Fabrice Muamba in England! Das war vor nicht ganz einem Monat!
http://diepresse.com/home/sport/fussball/746780/England_Muambas-erste-Schritte-nach-dem-Herzstillstand
Samstag, 14.April 15.30 Uhr:
FC Schalke 04 - Bor.Dortmund 1:2 (1:1)
Hamburger SV - Hannover 96 .. 1:0 (1:0)
FC K'lautern - 1.FC Nürnberg 0:2 (0:1)
VfL Wolfsburg - FC Augsburg . 1:2 (1:1)
Bayer Leverkusen - Hertha BSC ... 3:3 (1:0)
Samstag, 14.April 18.30 Uhr:
Bayern München - FSV Mainz 05 0:0
Nun kann man in Dortmund die Meisterschaft feiern :daumen: :)
Tabelle:
1.Bor.Dortmund 31 Spiele 22 Siege 6 Unentschieden 3 Niederlagen 69:23 Tore 72 Punkte
2.Bay.München 31 Spiele 20 Siege 4 Unentschieden 7 Niederlagen 69:20 Tore 64 Punkte
Ja jetzt bin auch ich der Meinung Dortmund ist Meister es müsste schon mit dem Teufel zugehen das Bayern noch Meister wird, also Lautern wenn Zeit für ein Wunder ist dann JETZT XD
snowflake
14.04.2012, 21:24
Ja, ein Sieg aus den letzten drei Spielen sollte auf jeden Fall klappen. Dann kann ich jetzt schonmal die Meisterfeier planen. *yippieh*
Ja, ein Sieg aus den letzten drei Spielen sollte auf jeden Fall klappen. Dann kann ich jetzt schonmal die Meisterfeier planen. *yippieh*
;) Nächste Woche aber nicht, Schalke MUSS noch auf P4 :fies:
snowflake
14.04.2012, 21:56
;) Nächste Woche aber nicht, Schalke MUSS noch auf P4 :fies:
Hm, es im eigenen Stadion zu schaffen wäre schon geil. Aber ihr sollt Schalke auch noch kriegen. :fies:
Warten wir es ab...;)
Bin ich auch für, aber sbowflake den pott bekommen dann wir wenn wir euch die schale schon freiwllig überlassen^^
:feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk:
♥ Der Mythos VfL Borussia ist nach 16 Jahren Abwesenheit ZURÜCK in EUROPA ♥
Jetzt heißt es nurnoch zu klären ob in der Champions-League oder der Europa-League
Sollte Gladbach in die CL einziehen kann ich nur hoffen, dass sie ihre Gruppenspiele nicht am selben tag wie die Bayern haben. Sonst hat sich das gemeinsame CL-Schauen mit meinem Vater für die nächste Saison erledigt :D
das Problem hab ich nicht mein Vater ist a unter der woche ned da und b guckt der höchstens mal ne em oder wm^^
Sollte Gladbach in die CL einziehen kann ich nur hoffen, dass sie ihre Gruppenspiele nicht am selben tag wie die Bayern haben. Sonst hat sich das gemeinsame CL-Schauen mit meinem Vater für die nächste Saison erledigt :D
:zahn: Dann müsst ihr halt 2 TV Geräte der gleichen Größe aufstellen :)
snowflake
15.04.2012, 00:26
Bin ich auch für, aber sbowflake den pott bekommen dann wir wenn wir euch die schale schon freiwllig überlassen^^
Nö :P
Freiwillig habt ihr uns die Schale ja nicht überlassen und im Pokalfinale wirds ein genau so harter Fight. ;)
Also ich fänds nur fair ;)
Nicolas Hazen
15.04.2012, 13:30
Wer nicht daheim gegen Mainz gewinnt hat es weniger verdient Meister zu werden, als ein Team das völlig unverdient beim Erzfeind gewinnt ;) !
Nur der BVB ! #echteliebe
Ja das mit Mainz wird immer mehr zu einem Trauma , wobei ich glaube das Jupp nachdem der BVB gegen Schalke gewonnen hatte sich gedacht haben wird ok die Chancen das wir Meister werden sind nun ohnehin gering und dann mit Blick auf das Spiel gegen Real der Mannschaft gesagt hat man muss nicht umbedingt gewinnen
snowflake
15.04.2012, 14:39
...und dann mit Blick auf das Spiel gegen Real der Mannschaft gesagt hat man muss nicht umbedingt gewinnen
Das würde ich mal bezweifeln, dass er das gesagt hat. :D
Aber der Glaube an die Meisterschaft war nach dem Sieg der Dortmunder wohl schon weg, ein paar Stammspieler wurden für Dienstag geschont (gegen Mainz hätte es allerdings auch so reichen sollen). Das Bild wie Schweinsteiger, Ribery und noch ein paar Bayern-Spieler (mit enttäuschten Gesichtern) das BVB-Spiel in der Allianzarena geguckt haben, fand ich ja schon ein bisschen cool. :D
Ja das wollte ich damit sagen , ich bin mir ziemlich sicher dass bei einem Remis oder Sieg der Schalker Bayern ganz anderes aufgetrteen wäre
Der Schaefer hat Peszko wieder in den Kader genommen nun gut :suspekt:
:whistle: https://twitter.com/#!/FlorianMG/status/191442239975735298 ;)
@Lenas_view heute ist es wieder so weit Derby und diesmal in meinem „Wohnzimmer” und leider werden wir euch wieder schlagen mit 3:0 ;)
10:26 AM - 15 Apr 12 via Mobile Web · Diesen Tweet integrieren
Frank 67
15.04.2012, 20:27
:whistle: https://twitter.com/#!/FlorianMG/status/191442239975735298 ;)
Dann müssen wir dich jetzt wohl Nostradamus nennen.
Äh vielleicht kannst du ja die 6 Zahlen vom nächsten Samtstagslotto nennen. ;)
Dem deutschen Meister Tubine Potsdam droht leider schon das Aus, nach der heutigen 1-5 Hinspielpleite beim Titelverteidiger Lyon.
Für Frankfurt sieht es besser aus, nach dem 2-1-Sieg bei Arsenal.
Dieses Bild habe ich grade auf Facebook entdeckt ;)
2041
Uli Hoeneß hat sich mal wieder zu Wort gemeldet ...
http://de.eurosport.yahoo.com/16042012/73/bundesliga-hoeness-dortmund-fehlt-weltklasse.html
:zahn: Dann müsst ihr halt 2 TV Geräte der gleichen Größe aufstellen :)
Stimmt. Muss ich nur nochmal schnell im Lotto gewinnen :D
Dem deutschen Meister Tubine Potsdam droht leider schon das Aus, nach der heutigen 1-5 Hinspielpleite beim Titelverteidiger Lyon.
Für Frankfurt sieht es besser aus, nach dem 2-1-Sieg bei Arsenal.
Das will ich auch hoffen. Denn ich will am Samstag im Stadion einen Finaleinzug feiern :)
nobody_0991
16.04.2012, 15:10
Dieses Bild habe ich grade auf Facebook entdeckt ;)
2041
Uli Hoeneß hat sich mal wieder zu Wort gemeldet ...
http://de.eurosport.yahoo.com/16042012/73/bundesliga-hoeness-dortmund-fehlt-weltklasse.html
Schlechter Verlierer ;) , habe nichts anderes erwartet von Herrn Hoeneß
snowflake
16.04.2012, 16:52
Ich finds immer lustig, wenn der Uli sich wieder aufregt. :D
Ja ich find das immer wieder höchst intressant und ich fände die Bundesliga ohne unseren Wut Ulli extremst öde
Die SpVgg Greuther Fürth steht als 1.Bundesliga-Aufsteiger in der 2.Liga Saison 2011/2012 fest :daumen:
Gratulation an Greuther Fürth jetzt wird es spannend im Kampf um den Relegation Platz :)
nobody_0991
17.04.2012, 07:59
Gratulation an Greuther Fürth jetzt wird es spannend im Kampf um den Relegation Platz :)
ich hoffe DDorf setzt sich da durch
eternity
17.04.2012, 11:15
So, die Halbfinals in der Champions League beginnen heute :applaus:
Dienstag: FC Bayern München - Real Madrid
Mittwoch: FC Chelsea - FC Barcelona
Ich tippe jetzt einfach mal, dass beide Hinspiele unentschieden enden werden und in den Rückspielen werden sich dann Barca und Real zuhause durchsetzen.
Für die beiden spanischen Teams ist das die Woche der Wahrheit, denn zwischen den beiden CL-Spielen findet auch noch am Samstag der El Clasico statt.
So die Bundesliga Live Tv Übertragungsrechte bleiben auch in Zukunft bei Sky, THome ging leer aus und auch die sportschau bleibt erhalten
eternity
17.04.2012, 13:53
So die Bundesliga Live Tv Übertragungsrechte bleiben auch in Zukunft bei Sky, THome ging leer aus und auch die sportschau bleibt erhalten
Perfekt :daumen:
Noch ergänzend:
Das ZDF-"Sportstudio" bleibt den Zuschauern ebenfalls erhalten. Das gab der Geschäftsführer der DFL, Christian Seifert, in Frankfurt am Main bekannt.
Die Vereine können sich nun auf deutlich mehr Geld aus der TV-Vermarktung freuen: Die durchschnittlichen Einnahmen pro Saison steigen von 412 auf 628 Millionen Euro. Der Gesamterlös für die vier Spielzeiten beträgt rund 2,5 Milliarden Euro. Derzeit sind es 1,65 Milliarden Euro.
Für die DFL ging es bei der Vergabe der Rechte nicht nur ums Geld. Geschäftsführer Christian Seifert sollte auch verhindern, dass es zu einem Desaster wie bei der Kirch-Pleite 2002 kommt. Oder zu einem Chaos wie bei dem nur einjährigen Pay-TV-Gastspiel von Arena 2006/2007.
Der Axel Springer Verlag erwarb das neue Recht für Web-Video-Zusammenfassungen.
Perfekt
Perfekt ist anderes, ich finds ziemlich blöd das man wenn man LIve Bundelsiga haben will die überteuerten Sky Abos abschließen muss und nicht so fern man VDSL hat über das deutlich günstigere Angebot von T Home gucken kann. Naja solange man die Zusammenfassungen im Free TV bekommt ist ja alles in Butter, aber 208 Mio mehr ist schon echt krass
eternity
17.04.2012, 14:28
@senom91: ich bezog mich auch darauf, dass wir jetzt keinen Hickhack zu erwarten haben. Hätte die DFL der Telekom die Rechte verkauft, hätte man wahrscheinlich die Entscheidung eines Tages doch wieder rückgängig machen müssen und auf solch Hin und Her habe ich als Kunde einfach keine Lust - ich weiß seit heute, dass Sky die Live-Rechte erworben hat und kann mich ab heute darauf einstellen. Lies das mal zum Verständnis durch: http://kress.de/alle/detail/beitrag/115321-kampf-um-die-bundesliga-rechte-lms-direktor-gegen-verkauf-an-telekom.html
Ja ich wäre dafür gewesen man hätte die aktuelle Situation so belassen Sky: Live im TV , T Home: Live im IPTV und ARD/ZDF Zusammenfassungen
Ja ich wäre dafür gewesen man hätte die aktuelle Situation so belassen Sky: Live im TV , T Home: Live im IPTV und ARD/ZDF Zusammenfassungen
:hmm: Dann beschwer dich bei der Telekom ;) , die nicht genug Geld locker machen wollten/können ;).
Borusse0001
17.04.2012, 18:23
ich hoffe DDorf setzt sich da durch
Um sicherzugehen, sollte die Fortuna Lena noch mal in ihre Arena lassen, damit sie die beiden ausstehenden Heimspiele gewinnen. Die Aura des grandiosen ESC-Auftrittes ist ja schon seit der Rückrunde verflogen.
nobody_0991
17.04.2012, 18:25
Um sicherzugehen, sollte die Fortuna Lena noch mal in ihre Arena lassen, damit sie die beiden ausstehenden Heimspiele gewinnen. Die Aura des grandiosen ESC-Auftrittes ist ja schon seit der Rückrunde verflogen.
unbedingt :D
Alternativ tritt lena einfach vor jedem Spiel mit den Toten Hosen auf sicher ist sicher^^
Brummell
17.04.2012, 18:32
Alternativ tritt lena einfach vor jedem Spiel mit den Toten Hosen auf sicher ist sicher^^
Kriegt sie da nicht Ärger mit dem FC und sind die Toten Hosen Fortuna Fans ?
Fans die Toten Hosen haben die Fortuna vor dem finaziellen Ruin gerettet wie sie es jetzt auch mit der DEG machen, die haben einige Zeit sogar mit dem Logo der Hosen auf ihrem Trikot gespielt
Kriegt sie da nicht Ärger mit dem FC und sind die Toten Hosen Fortuna Fans ?
Die Hosen sind sogar Sponsoren von der Fortuna (waren sie zumindest, ob sie noch sind weiß ich nicht)
Kriegt sie da nicht Ärger mit dem FC
:ugly: den FC hat se doch auf Twitter schon gekickt :D , wird vernünftig die kleine Prinzessin :)
snowflake
17.04.2012, 21:10
1:0 für Bayern. Heute dürfen sie meinetwegen mal gewinnen.
Aber Schwein gehabt, das Tor hätte nicht gegeben werden dürfen.
eternity
17.04.2012, 21:10
Ich hoffe, dass es für diese abartige Fehlentscheidung eine ausgleichende Gerechtigkeit gibt!
Erst klauen sie Mesut und CR7 die Schuhe aus der Kabine und dann kriegt der FCB so ein Abseitstor geschenkt :wut:
Fußballgott, wo bist Du?
Ich hoffe, dass es für diese abartige Fehlentscheidung eine ausgleichende Gerechtigkeit gibt!
Erst klauen sie Mesut und CR7 die Schuhe aus der Kabine und dann kriegt der FCB so ein Abseitstor geschenkt :wut:
Fußballgott, wo bist Du?
Der Fußballgott hat doch die Schuhe geklaut...
Ich finde das Tor war ausgleich für den nicht gegebnen 11er auch wenn der nicht unbedingt ggeben werden hätte müssen aber egal er wäre vertertbar gewesen
Fußballgott, wo bist Du?
Der Fußballgott heißt Sepp mit Vornamen und wohnt in München-Bogenhausen :wut:
eternity
17.04.2012, 21:41
Ich finde das Tor war ausgleich für den nicht gegebnen 11er auch wenn der nicht unbedingt ggeben werden hätte müssen aber egal er wäre vertertbar gewesen
Ich bitte Dich, das war eine sehr unfaire Schwalbe von Ribery! Die gelbe Karte zückte Webb auch hier nicht :hmm:
Das kann man so oder so sehen , der arm hat da definitiv nichts zu suchen
In der Wiederholung grad hat man deutlich gesehen, dass Cassilas freie Sicht hatte, also zumindest stand Gustavo nicht in seiner Blickrichtung! Auch, wenn Gustavo da also nicht gewesen wäre, wäre das Tor gefallen, so what!?
eternity
17.04.2012, 21:48
In der Wiederholung grad hat man deutlich gesehen, dass Cassilas freie Sicht hatte, also zumindest stand Gustavo nicht in seiner Blickrichtung! Auch, wenn Gustavo da also nicht gewesen wäre, wäre das Tor gefallen, so what!?
Genau, wir schaffen alle Regeln ab :daumen:
Genau, wir schaffen alle Regeln ab :daumen:
PASSIVES Abseits, is ne Regel!
Und ob es in der Situation passiv war, kann man mindestens so oder so sehen!
snowflake
17.04.2012, 21:59
Es geht aber darum, ob Gustavo Cassilas irritiert. Und das hat er mMn ganz klar. Wenn er 1 m neben der Schusslinie steht, muss Cassilas damit rechnen, dass er evtl noch an den Ball kommt.
eternity
17.04.2012, 22:00
PASSIVES Abseits, is ne Regel!
Ach :gruebel: :kicher:
Ok, für Dich hat Gustavo niemanden behindert, lass ich Dich einfach mal mit Deiner Meinung alleine.
Egal, Mesut hat mal wieder einmal in München getroffen :wub:
Ich freue mich so sehr für ihn :hurra: - auch Ersatzschuhe können treffen :daumen:
Ich werde es nie verstehen, wie deutsche (vernünftige) Fußballfans so eine Haltung haben können!
Ach :gruebel: :kicher:
Ok, für Dich hat Gustavo niemanden behindert, lass ich Dich einfach mal mit Deiner Meinung alleine.
Das komplette Schiedsrichtergespann und noch so ein paar tausend (mindestens) andere Fußballinteressierte sehen das genauso!
eternity
17.04.2012, 22:06
Ich werde es nie verstehen, wie deutsche (vernünftige) Fußballfans so eine Haltung haben können!
Fairplay bzw. Fairness ist eine unvernünftige Haltung? So etwas habe ich auch noch nicht gehört. Ich kann Fehlentscheidungen nicht leiden, ganz egal, wen es betrifft.
Und wenn es Handspiel war, dann war es Handspiel und wenn es eine Schwalbe war, dann war es eine Schwalbe und wenn es Abseits war, dann war es Abseits.
snowflake
17.04.2012, 22:07
Hat nichts mit Haltung, sondern mit Regelwerk zu tun. ;)
Und dass Schiedsrichter mal Fehlentscheidungen treffen, soll häufiger vorkommen...
Hat nichts mit Haltung, sondern mit Regelwerk zu tun. ;)
Und dass Schiedsrichter mal Fehlentscheidungen treffen, soll häufiger vorkommen...
Ja ne, is klar! Aber, das mein ich jetzt gar nicht
Aber ok, dann nur mal als Bsp. das mit Ribery: Ich sage da auch, war kein Elfer, aber wenn man nicht blind ist, hat man gesehen, das die Hand vom Abwehrspieler dran war. Das dann gleich als Schwalbe zu bezeichnen!? Da lass ich dich (damit mein ich eternity, hab den falschen zitiert) mit deiner Meinung mal alleine!
snowflake
17.04.2012, 22:14
Aber ok, dann nur mal als Bsp. das mit Ribery: Ich sage da auch, war kein Elfer, aber wenn man nicht blind ist, hat man gesehen, das die Hand vom Abwehrspieler dran war. Das dann gleich als Schwalbe zu bezeichnen!? Da lass ich dich mit deiner Meinung mal alleine!
Das sehe ich so wie du. Da hab ich auch nicht von gesprochen. ;)
Das sehe ich so wie du. Da hab ich auch nicht von gesprochen. ;)
Yep, hab ich dann auch gemerkt, ich meinte damit eternity, habs auch schon richtig gestellt!
wie auch immer Bayern hat verdient mit 2:1 gewonnen und da spsiel von real war gegen ende alles andere als fairpaly marcelo hat glück gehabt eig hätte der vom platz gestellt gehört
wie auch immer Bayern hat verdient mit 2:1 gewonnen und da spsiel von real war gegen ende alles andere als fairpaly marcelo hat glück gehabt eig hätte der vom platz gestellt gehört
eternity
17.04.2012, 22:56
Genau das ist doch das Problem. Webb bekommt in der Halbzeit gezeigt, dass er ein Abseitstor gegeben hat, dass er das Handspiel von Boateng nicht geahndet hat und vielleicht auch Robben für seien Kung Fu-Tritt Rot hätte geben können. Dann ist er in der zweiten Halbzeit nicht mehr unbefangen und gibt Ramos und Marcelo nur Gelb.
Ganz ehrlich: diese Schiedsrichterleistung war alles andere als CL-würdig
Ganz ehrlich: diese Schiedsrichterleistung war alles andere als CL-würdig
Dem schließe ich mich voll und ganz an
nobody_0991
17.04.2012, 23:04
fc bayern, stern des südens, du wirst niemals untergehn ...
erste halbzeit: bombe
zweite halbzeit: naja, aber zum ende nochmal reingehängt
verdienter sieg und die werden sich das in madrid nicht nehmen lassen
ein traum!!! finale dahoam wir kommen!!!
2044
mia san mia und mia san super
2044
mia san mia und mia san super
Tabelle :) :
1.Bor.Dortmund 31 Spiele 22 Siege 6 Unentschieden 3 Niederlagen 69:23 Tore 72 Punkte
2.Bay.München 31 Spiele 20 Siege 4 Unentschieden 7 Niederlagen 69:20 Tore 64 Punkte
snowflake
17.04.2012, 23:19
Verdienter Sieg, Glückwunsch!
Ein entscheidender Vorteil für Bayern im Rückspiel könnte sein, dass Real Madrid am WE den El Clasico gegen Barca hat, da werden die bis zum Ende alles geben müssen, um in der Meisterschaft den Vorsprung zu halten. Die Bayern werden wahrscheinlich mit ner "B-Elf" in Bremen antreten und gedanklich schon bei Madrid sein.
scheiß auf die meisterschaft cl ist mehr wert :)
snowflake
17.04.2012, 23:20
Immer schön zu sehen. :daumen:
nobody_0991
18.04.2012, 10:21
ich verweise hier hin
http://www.fcbayern.telekom.de/de/verein/ev/klubstatistik/index.php
wenn dortmund auch eine solche statistik vorweisen kann, reden wir weiter. :D
Szene des Spiels gestern für mich: Alaba nimmt dem übersteigenden Lackaffen ganz cool den Ball ab :thumbsup:
Ich wollte nur mal dran erinnert, dass sich der BVB diese Saison in der CL dermaßen blamiert hat. Als deutscher Meister nur 4. in seiner Gruppe zu werden, ist doch irgendwie peinlich. Dadurch das sie in der CL schon nach der Gruppenphase rausgeflogen sind, konnten sie sich voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren. Im DFB-Pokal hatte Dortmund relativ viel Losglück gehabt. Sie mussten bisher gegen keinen einzigen Club aus der 1. Liga spielen.