Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeiner Fußballthread
eternity
18.04.2012, 12:37
Was hier überhaupt nicht berücksichtigt wird, wenn es um ein Weiterkommen nach der CL-Gruppenphase geht: Bayern München ist immer in Lostopf 1 gesetzt (aufgrund des UEFA-Rankings). Wenn aber dann Mannschaften der Bundesliga, die nur selten international spielen, in die CL einziehen, sind sie meist in Lostopf 4 aufgrund der wenigen internationalen Erfolgen in den letzten 5 Jahren. Dies bedeutet, sie treffen auf Gegner der Lostöpfe 1 bis 3. Daher hatten es die Vereine, die nur ein vorübergehendes Gastspiel in der CL hatten, auch entsprechend schwieriger, wenn sie auf international erfahrenere Gegner treffen. Sowohl der HSV 2006/07, der VFB 2007/08 als auch der BVB 2011/12 schieden als Letzter ihrer Gruppe in der CL aus…
Für Schalke, Leverkusen und Werder Bremen gilt das nicht so sehr, da sie in den letzten Jahren meist in Lostopf 3 oder 2 waren aufgrund ihrer internationalen Erfolge.
Aber Mannschaften, die sich in Lostopf 4 befinden, bekommen nun mal 3 bessere Mannschaften zugelost, Leverkusen bekommt zwei bessere Mannschaften zugelost, Werder und Schalke bekommen eine bessere Mannschaft zugelost, und Bayern München bekommt 3 schlechtere Mannschaften zugelost :)
snowflake
18.04.2012, 13:38
Ich wollte nur mal dran erinnert, dass sich der BVB diese Saison in der CL dermaßen blamiert hat. Als deutscher Meister nur 4. in seiner Gruppe zu werden, ist doch irgendwie peinlich. Dadurch das sie in der CL schon nach der Gruppenphase rausgeflogen sind, konnten sie sich voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren. Im DFB-Pokal hatte Dortmund relativ viel Losglück gehabt. Sie mussten bisher gegen keinen einzigen Club aus der 1. Liga spielen.
Man kanns auch übertreiben. :nein:
Ich weiß nicht, ob du alle Spiele gesehen hast, aber die einzigen Spiele, die nicht so gut waren, waren die in Piräus und Marseille. In den anderen war der BVB immer überlegen, u.a. zweimal gegen Arsenal London, sie haben ihre Chancen nur nicht genutzt. Unter "dermaßen blamieren" verstehe ich ein bisschen was anderes.
Ich bin mir sicher, dass es nächste Saison auch von den Ergebnissen besser aussehen wird.
Im DFB-Pokal: Frag mal bei den Mannschaften nach, die alle gegen die "kleineren Gegner rausgeflogen sind.
BL: Egal ob CL-Belastung oder nicht: 25 Spiele in Folge nicht verloren, 4 Mal in Folge die Bayern geschlagen, da gibts für mich nichts schlechtzureden. Das haben 16 andere Vereine, die nicht die CL-Belastung haben, nicht im Ansatz vorzuweisen und Bayern ist diese Belastung seit Jahren gewohnt.
Wenn man als deutscher Meister nach der Vorrunde der CL ausscheidet und nicht mal die EL packt, dann hat man sich blamiert!
Lostöpfe hin oder her. Ich möchte dann schon auch nochmal daran erinnern, dass nach der Auslosung die Bayerngruppe als eine der schwersten ("Todesgruppe") bezeichnet wurde, die von Dortmund als "machbar".
Man muss sich ja nur mal die jeweiligen Spiele gegen OM betrachten: BVB-OM "2:6", FCB-OM "4:0"!
snowflake
18.04.2012, 15:32
Wenn man als deutscher Meister nach der Vorrunde der CL ausscheidet und nicht mal die EL packt, dann hat man sich blamiert!
Dann haben wir ne andere Auffassung von "sich blamieren". Das kann man für mich nicht nur an Ergebnissen festmachen, sondern auch an der Art und Weise wie gespielt wurde.
Dann haben wir ne andere Auffassung von "sich blamieren". Das kann man für mich nicht nur an Ergebnissen festmachen, sondern auch an der Art und Weise wie gespielt wurde.
Nur am Ende zählt eben, das was auf der Anzeigetafel steht. Ich gebe zu, dass Dortmund oft die bessere Mannschaft war. Aber wer die vielen Torchancen nicht nutzt, verliert eben die Spiele. Das war das Blamable an der Sache.
mr.spock1968
18.04.2012, 17:55
:ugly:
Opa Hoppenstedt
18.04.2012, 18:06
Nur am Ende zählt eben, das was auf der Anzeigetafel steht. ...
Und am Ende der Saison ist der BVB Deutscher Meister und Bayern von Barca aus dem Stadion gefegt worden. Und national Erster ist immer noch besser als international Vize. So wird's kommen. :P
snowflake
18.04.2012, 18:21
Nur am Ende zählt eben, das was auf der Anzeigetafel steht. Ich gebe zu, dass Dortmund oft die bessere Mannschaft war. Aber wer die vielen Torchancen nicht nutzt, verliert eben die Spiele. Das war das Blamable an der Sache.
Ich hab mich nicht blamiert gefühlt von meiner Mannschaft. ;)
(P.S. Ich liebe es, über Fußball zu diskutieren. :D
eternity
18.04.2012, 19:56
Der Chefreporter der Real-nahen Sportzeitung „As“, Tomas Roncero giftet in seinem Kommentar gegen Bayern München:
Die Diebe oder ein unverschämter Angestellter von Bayern hat sich drei Paar Schuhe von Cristiano und mehrere Trikots von Benzema und Özil genommen. Erbärmlich die Sicherheitsvorkehrungen bei einem Verein, der sich für einen Großen hält. Aber die Jungs von Jupp Heynckes können beruhigt sein, in Bernabeu wird niemand ihre Sachen anfassen. In Madrid will keiner was von Bayern, nicht mal die Schnürsenkel.
Der Chefreporter der Real-nahen Sportzeitung „As“, Tomas Roncero giftet in seinem Kommentar gegen Bayern München:
:nick: habe ich heute auch gelesen und müsste Lachen mit den Sachen von Bayern will keiner haben :D
nobody_0991
18.04.2012, 20:09
:suspekt:
FC Chelsea - FC Barcelona
Referee
Felix Brych (GER)
Assistant referees
Mike Pickel (GER)
Mark Borsch (GER) (Aus Mönchengladbach :daumen:)
Fourth official
Manuel Gräfe (GER)
Additional assistant referees
Florian Meyer (GER)
Deniz Aytekin (GER) (Da haben se ja den BESTEN aus Deutschland nach Lodon geschickt :-D)
eternity
18.04.2012, 21:02
Deniz Aytekin (GER) (Da haben se ja den BESTEN aus Deutschland nach Lodon geschickt :-D)
Für mich hat Aytekin eine phänomenale Entwicklung in dieser Saison gemacht. Ich kann nur sagen, mit der beste deutsche Schiris zur Zeit. Ich wünschte, alle deutschen Schiri würden sich die Kritik mal so zu Herzen nehmen und sich so entwickeln :daumen:
Für mich hat Aytekin eine phänomenale Entwicklung in dieser Saison gemacht. Ich kann nur sagen, mit der beste deutsche Schiris zur Zeit. Ich wünschte, alle deutschen Schiri würden sich die Kritik mal so zu Herzen nehmen und sich so entwickeln :daumen:
Ich habe einen auf ihn "gefressen" und kann ihn nicht ab, nachdem er uns letzte Saison 2 mal deutlich verpfiffen hat und somit spiele entschieden hat....
eternity
18.04.2012, 21:14
Ich habe einen auf ihn "gefressen" und kann ihn nicht ab, nachdem er uns letzte Saison 2 mal deutlich verpfiffen hat und somit spiele entschieden hat....
So geht es mir mit Stark und Weiner. Aytekin konnte ich auch nicht leiden, da er sehr viele Fehlentscheidungen traf, ABER er hat sich wirklich gemacht, davor habe ich Respekt. Die meisten Schiris stagnieren oder werden schlechter, aber er hat mich diese Saison positiv überrascht.
Barca hat Riesenchancen und Chelsea macht in der Nachspielzeit der ersten Hälfte durch Drogba das 1:0!
snowflake
18.04.2012, 22:42
Chelsea gewinnt 1:0. Das verspricht Spannung fürs Rückspiel.
Tja, wenn man so hochkarätige Chancen vergibt, bekommt man die Quittung dafür!
Normalerweise darf Barca das Spiel nie verlieren. Wenn sie im Rückspiel auch so fahrlässig mit ihren Möglichkeiten umgehen, wirds eng mit dem Finale.
Natürlich müssen beide Rückspiele erst noch gespielt werden, aber wenn man sich überlegt, dass im Moment, so wie die Hinspiele gelaufen sind, ein Endpiel Bayern-Chelsea durchaus im Bereich des Möglichen ist - wer hätte das gedacht!?
snowflake
18.04.2012, 23:19
Stefan Raab gerade bei TV Total (über den Bayern-Sieg): "Man nennt die Bayern schon den BVB der Champions-League." :D
Tiny Tim
18.04.2012, 23:30
Stefan Raab gerade bei TV Total (über den Bayern-Sieg): "Man nennt die Bayern schon den BVB der Champions-League." :D
Richtig, und außerdem meinte er: wie hoch hätte wohl erst Dortmund gegen Madrid gewonnen, wenn schon der zweitbeste Verein der Bundesliga Real mit 2:1 schlägt... ;)
Großer Respekt an Chelsea. Es scheint sich hierbei um die einzige Mannschaft zu handeln, die den FC Barcelona immer wieder vor so gravierende Probleme stellen kann und gleichwohl nach vorne stets gefährlich bleibt. Auch wenn das am Ende glücklich war, so haben die Blauen eine enorm disziplinierte und geschlossene Leistung gezeigt und das Ergebnis verdient. Durch ist da natürlich noch gar nichts, in einer Woche gilt es nochmal 90 Minuten Belagerung zu überstehen.
nobody_0991
19.04.2012, 10:32
das 1:0 für chelsea sollte für barca wohl kein problem darstellen. im camp nou werden die wieder aufdrehen denk ich mal, die werden sich doch das finale nicht entgehen lassen
snowflake
19.04.2012, 10:36
Ich glaube auch noch an Barca. Aber Chelsea wird am Anfang denk ich nur versuchen, hinten dicht zu machen und zu kontern. Wenn dann ein Konter sitzt, müsste Barca schon 3 schießen, das wird gegen die Defensive der Blues selbst für Barca schwer.
Nach Tim Wiese verlässt auch der Leistungsträger Claudio Pizzaro Werder Bremen und schließt sich den Bayern aus München an
Nach Tim Wiese verlässt auch der Leistungsträger Claudio Pizzaro Werder Bremen und schließt sich den Bayern aus München an
Es gibt Menschen, die haben wirklich kein bisschen Selbstachtung mehr. :(
Borusse0001
19.04.2012, 20:52
Da setzt Pizarro sich bei den Bayern auf die Bank, macht den Olic und verdient seine Milliönchen... :( Schade für Werder...
Raúl verlässt Schalke zum Saisonende, um wahrscheinlich in die Wüste zu wechseln und auch seine Milliönchen zu verdienen...Als ob der nicht schon wirklich genug davon hat... :(
snowflake
19.04.2012, 21:05
Da setzt Pizarro sich bei den Bayern auf die Bank, macht den Olic und verdient seine Milliönchen... :( Schade für Werder...
Raúl verlässt Schalke zum Saisonende, um wahrscheinlich in die Wüste zu wechseln und auch seine Milliönchen zu verdienen...Als ob der nicht schon wirklich genug davon hat... :(
Genau meine Gedanken, als ich von den beiden Abgängen gehört hab. :nein:
Was für uns (Gladbach) aber gut sein könnte , da hier um den Borussia-Park seid mehreren Wochen von verschiedenen Seiten der Name Nils Petersen rumgeistert :)
eternity
19.04.2012, 21:09
Was mich an dieser Sache mit Piza gerade so richtig ankotzt, ist, dass wieder irgend so ein Journalist nicht mal seine Klappe halten konnte, sondern das genau zwei Tage vor dem Spiel gegen München raushauen muss.
Dass Leistungsträger von Werder zum FCB gehen, ist doch völlig normal, bei Piza ist es nun schon das zweite Mal. Das ist nun mal so, damit habe ich keine Probleme. ABER das WIE. Bei Werder geht es im Gegensatz zu den Bayern noch um etwas.
Es gibt keinerlei offiziellen Bestätigungen seitens beider Vereine.
Immerhin hat Werders Kapitän Clemens Fritz heute seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert, das ist offiziell bestätigt ;)
Tiny Tim
19.04.2012, 21:11
macht den Olic
Olic hat in der Champions League schon wichtige Tore für die Bayern erzielt.
Piza kommt zurück ja das deutete sich ja schon an so ist das erst jagen sie dich vom Hof dann holen sie dich wieder XD
Was für uns (Gladbach) aber gut sein könnte , da hier um den Borussia-Park seid mehreren Wochen von verschiedenen Seiten der Name Nils Petersen rumgeistert :)
dann müsste bayern aber noch ne stürmer holen, denn ich denke mal piza soll ivi ersetzen
eternity
19.04.2012, 21:23
Piza hat doch nie ein Geheimnis darum gemacht, dass er und seine Familie sich in München wohlfühlen, dass er den FCB einfach mag. Für ihn persönlich ist es doch unglaublich toll, dort seine Karriere zu beenden und ab und zu auch noch CL spielen zu dürfen. Ich gönne ihm das! Wenn er dann noch mehr Geld verdienen kann, ist das ein schöner Nebeneffekt.
Es war damals ein ungeheures Glück für Werder, dass man ihn aus Chelsea zurückholen konnte, damit hatte wohl keiner rechnen können. Er hat Werder so viele Erfolge und geniale Momente beschert, ich bin ihm dankbar und kann seine Entscheidung absolut verstehen. Ich wünsche ihm persönlich viel Glück dort!
Brummell
19.04.2012, 21:32
Piza hat doch nie ein Geheimnis darum gemacht, dass er und seine Familie sich in München wohlfühlen, dass er den FCB einfach mag. Für ihn persönlich ist es doch unglaublich toll, dort seine Karriere zu beenden und ab und zu auch noch CL spielen zu dürfen. Ich gönne ihm das! Wenn er dann noch mehr Geld verdienen kann, ist das ein schöner Nebeneffekt.
Es war damals ein ungeheures Glück für Werder, dass man ihn aus Chelsea zurückholen konnte, damit hatte wohl keiner rechnen können. Er hat Werder so viele Erfolge und geniale Momente beschert, ich bin ihm dankbar und kann seine Entscheidung absolut verstehen. Ich wünsche ihm persönlich viel Glück dort!
Danke für solche nüchternen Worte.
In diesem Thread warte ich schon fast darauf dass jemand mal als Vaterlandsverräter bezeichnet wird. Leute wo sind wir denn, Spieler sind weder Leibeigene der Klubs noch der Fans.
Tiny Tim
19.04.2012, 21:47
Spieler sind weder Leibeigene der Klubs noch der Fans.
Das ist natürlich richtig. Andererseits sind die immensen Gehälter der Profis vor allem aufgrund der enormen Identifikation der Fans mit den Vereinen möglich, die die eigentliche Basis für die ungeheure Popularität des Fußballs bildet. Wenn die Spieler völlig ungebunden von Verein zu Verein flottierten und leidenschaftslos für jeden Arbeitgeber ihre Dienste ablieferten, wäre der Reiz des Fußballs entsprechend geringer, die Stadien weniger gut gefüllt und in der Konsequenz auch die Profite geringer.
eternity
19.04.2012, 21:52
Danke für solche nüchternen Worte.
Och, gerne :)
Es ist einfach nur krass, wie wunderschön es für einen Werderfan ist, dass der erfolgreichster Torjäger aller bisherigen ausländischen Bundesligaspieler insgesamt 6 Jahre bei Werder gespielt hat, obwohl Werder finanziell sehr limitiert ist. Er war und wird einer meiner Lieblingsspieler bleiben, ich habe so hochemotionale Erinnerungen an ihn, wie an keinen anderen Spieler, weil er eben so ist wie er ist. Natürlich habe ich mich auch über seine Roten Karten geärgert, weil er sich manchmal nicht im Griff hat, aber man muss ihn einfach lieb haben :wub:
Und hoffentlich ballert er den FCB am Samstag aus dem Weserstadion, denn eins weiß ich ganz genau: er wird so lange er bei Werder unter Vertrag steht, für diesen Verein alles geben (im Gegensatz zu einem anderen Werder-Spieler, der zum FCB wechselte und sich ein paar Tage vor dem Spiel gegen die Bayern beim Aufheben des Kinderspielzeugs einen Hexenschuss zuzog und die letzten Spiele bei Werder Arbeitsverweigerung beging, obwohl er auf dem Platz stand :nein:).
Ich freue mich auf die letzten drei Piza-Spielen bei Werder :) und wenn er im letzten Spiel zuhause gegen S04 in der 85. Minute ausgewechselt werden wird, wird man nicht einen einzigen Pfiff im Weserstadion vernehmen (und ich werde Pipi in den Augen haben :schnueff:).
Brummell
19.04.2012, 22:02
Das ist natürlich richtig. Andererseits sind die immensen Gehälter der Profis vor allem aufgrund der enormen Identifikation der Fans mit den Vereinen möglich, die die eigentliche Basis für die ungeheure Popularität des Fußballs bildet. Wenn die Spieler völlig ungebunden von Verein zu Verein flottierten und leidenschaftslos für jeden Arbeitgeber ihre Dienste ablieferten, wäre der Reiz des Fußballs entsprechend geringer, die Stadien weniger gut gefüllt und in der Konsequenz auch die Profite geringer.
Wenn man das Ganze aus diesem Blickwinckel betrachtet, würde ich dafür plädieren sowohl die Gehälter der Spieler als auch die Emotionalisierung in Personalfragen etwas nach unten fahren.
nobody_0991
19.04.2012, 23:51
was trommelt ihr eigt immer so auf den bayern rum? wo stände der deutsche fußball ohne bayern?
das piza zu bayern geht find ich gut, bayern sind in der stammelf gut besetzt, aber die bank muss noch stärker werden. eine rotation is bei den bayern wohl unausweichlich wenn man auf 3 hochzeiten tanzen will, da muss auch die bank stark sein.
Tiny Tim
20.04.2012, 00:00
wenn man auf 3 hochzeiten tanzen will, da muss auch die bank stark sein.
So ist es! Genau daran sind doch die übrigen Bundesligisten in der Vergangenheit in europäischen Wettbewerben meistens gescheitert: dass sie der Doppel- bzw. Dreifachbelastung aufgrund ihres Kaders nicht gewachsen waren. Folgerichtig wurde die europäische Bühne meist als willkommene Zugabe, aber nicht als Herausforderung gesehen, der man sich würdig erweisen will. Wenn man sieht, wie selbstbewusst und erfolgshungrig der FCB gegen Real Madrid gespielt hat, wird deutlich, wo der entscheidende Unterschied liegt. Einige nennen das "Arroganz"...
nobody_0991
20.04.2012, 00:04
So ist es! Genau daran sind doch die übrigen Bundesligisten in der Vergangenheit in europäischen Wettbewerben meistens gescheitert: dass sie der Doppel- bzw. Dreifachbelastung aufgrund ihres Kaders nicht gewachsen waren. Folgerichtig wurde die europäische Bühne meist als willkommene Zugabe, aber nicht als Herausforderung gesehen, der man sich würdig erweisen will. Wenn man sieht, wie selbstbewusst und erfolgshungrig der FCB gegen Real Madrid gespielt hat, wird deutlich, wo der entscheidende Unterschied liegt. Einige nennen das "Arroganz"...
Brummell
20.04.2012, 00:14
So isses :nick::nick:
So ist es! Genau daran sind doch die übrigen Bundesligisten in der Vergangenheit in europäischen Wettbewerben meistens gescheitert: dass sie der Doppel- bzw. Dreifachbelastung aufgrund ihres Kaders nicht gewachsen waren.
Bayern hat übrigens eine der kleinsten Kader der Liga...
Folgerichtig wurde die europäische Bühne meist als willkommene Zugabe, aber nicht als Herausforderung gesehen, der man sich würdig erweisen will.
Wenn man sieht, wie selbstbewusst und erfolgshungrig der FCB gegen Real Madrid gespielt hat, wird deutlich, wo der entscheidende Unterschied liegt. Einige nennen das "Arroganz"...
Die Motivation hat dann dafür in so manchem Ligaspiel dieses Jahr gefehlt.
Tiny Tim
20.04.2012, 00:36
Bayern hat übrigens eine der kleinsten Kader der Liga...
Tja! Es kommt eben mehr auf Qualität an als auf Quantität. ;)
Die Motivation hat dann dafür in so manchem Ligaspiel dieses Jahr gefehlt.
Kann passieren. Für die direkte CL-Qualifikation hat's aber immer noch locker gereicht. ;)
Nach offizieller Stellungnahme durch Bayerns Mediendirektor Hörwick ist der Pizarro-Wechsel noch nicht vollzogen:
"Es gibt keinen Vertrag. Es hat keine Gespräche gegeben und es ist auch nicht so, dass er am Montag bereits in München vorgestellt wird."
Nicolas Hazen
20.04.2012, 22:25
Ein sehr guter Artikel zur Aussperrung der Hansa-Fans in Pauli und dieser Problematik im Allgemeinen:
http://www.taz.de/Kolumne-Pressschlag/!91894/
Liga und DFB scheinen zudem eine totale Fankontrolle anzustreben und würden gerne mit der Sitzplatznummer Name und Adresse des Sitzplatzinhabers speichern. Dass derartige Maßnahmen nicht nur von völligem Unverständnis für die Ultra-Bewegung zeugen, sondern eine regelrechte Kampfansage an die Fankultur darstellen, scheint Niersbach billigend in Kauf zu nehmen. Immer wieder schwärmt er von der Stimmung bei der Männer-WM 2006 und lobt die tolle Atmosphäre bei der Frauen-WM 2011.
Letztere mag ein tolles Turnier gewesen sein. Wer aber kreischende Kinder in einem schlecht besetzten Stadion der Derbystimmung in einem Spiel der Männerbundesliga vorzieht, der hat nicht verstanden, dass Fußball mehr ist als ein Ballspiel zweier Teams auf einem begrenzten Rasengeviert.
eternity
21.04.2012, 22:32
:banana: Real Madrid gewinnt in Barcelona den El Clasico mit 2:1 und hat damit nun 7 Punkte Vorsprung in der Meisterschaft. Die Tore für Real erzielten Sami Khedira und Cristiano Ronaldo (Vorarbeit Mesut Özil, der weiterhin der beste Vorbereiter der Primera Division ist). :wub:
Außerdem: Herzlichen Glückwunsch an den BVB zur verdienten Meisterschaft :daumen:
(da ich das ja schon zu Beginn der Saison hier prognostiziert hatte, scheine ich wohl doch ein klein wenig Ahnung von Fußball zu haben :D)
Ehe das hier im Gelbschwarzen Meistertaumel untergeht: Der 1.FFC Frankfurt hat durch ein 2:0 über Arsenal London das Champions League Finale erreicht.:clap: Morgen könnte Turbine Potsdam nachziehen, aber dazu müsste ein Wunder der seltenen Sorte geschehen. Zur Erinnerung. Das Hinspiel in Lyon ging 1-5 gegen den Titelverteidiger verloren.
Nicolas Hazen
22.04.2012, 04:07
We win ! - so we win !
Und wir schmeißen Stein um Stein ...
Nicolas Hazen
22.04.2012, 04:15
:banana: Real Madrid gewinnt in Barcelona den El Clasico mit 2:1 und hat damit nun 7 Punkte Vorsprung in der Meisterschaft. Die Tore für Real erzielten Sami Khedira und Cristiano Ronaldo (Vorarbeit Mesut Özil, der weiterhin der beste Vorbereiter der Primera Division ist). :wub:
Außerdem: Herzlichen Glückwunsch an den BVB zur verdienten Meisterschaft :daumen:
(da ich das ja schon zu Beginn der Saison hier prognostiziert hatte, scheine ich wohl doch ein klein wenig Ahnung von Fußball zu haben :D)
Zwei verdiente Titelträger - we win and Real wins , so glad about this fact !
In der englischen Premier League kam es jetzt zu einer recht seltsamen Vertragsverlängerung. Der Vertrag von Grétar Steinsson wurde nämlich bis 20014 (also um 18.002 Jahre) verlängert. Ich habe mich bei der Jahreszahl nicht verschrieben. So steht das wirklich im Vertrag. Das nenne ich mal einen guten Rentenvertrag ...
http://de.eurosport.yahoo.com/21042012/73/premier-league-buntes-vertragsverlaengerung-18-002-jahre.html
eternity
22.04.2012, 18:24
Was soll man dazu noch sagen? Mir fehlen die Worte:
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/nasenbein-gebrochen-koelner-hooligans-attackieren-leverkusens-kadlec-_aid_741261.html
Lol ich denke mal das ist ein Tipfehler im Vertrag aber dem seine Nachkommen dürften sich freuen^^
Was soll man dazu noch sagen? Mir fehlen die Worte:
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/nasenbein-gebrochen-koelner-hooligans-attackieren-leverkusens-kadlec-_aid_741261.html
unglaublich wie kann man bitte so bescheuert sein die haben ihre köpfe auch nur noch damit da haare drauf wachsen können
Tiny Tim
22.04.2012, 20:27
Mal eine Frage: Vorgestern ging einem Freund und mir siedend heiß auf, dass die beiden DFB-Pokalfinalisten BVB und FCB ja direkt für die CL qualifiziert sind. Was hat das eigentlich für Folgen für die EL-Qualifikation des Pokalsiegers bzw. Nachrückers? Und wieviele Vereine aus der BL sind für die EL qualifiziert? (Im Videotext sind die Plätze 5-7 jeweils besonders markiert. Was hat das zu bedeuten?)
eternity
22.04.2012, 20:34
Mal eine Frage: Vorgestern ging einem Freund und mir siedend heiß auf, dass die beiden DFB-Pokalfinalisten BVB und FCB ja direkt für die CL qualifiziert sind. Was hat das eigentlich für Folgen für die EL-Qualifikation des Pokalsiegers bzw. Nachrückers? Und wieviele Vereine aus der BL sind für die EL qualifiziert? (Im Videotext sind die Plätze 5-7 jeweils besonders markiert. Was hat das zu bedeuten?)
siehe hier, meine Reaktion nach dem Einzug des BVB ins Pokal-Finale:
Danke BVB :wub:
Somit spielt der 7. der BL in der EL-Quali :hurra:
Aufgrund der 5-Jahres-Wertung sieht es wie folgt dieses Jahr für die Bundesliga aus:
Direkte CL-Qualifikation: Platz 1 bis 3
Platz 4 nimmt an der Qualifikation für die CL teil (Hin- und Rückspiel), schafft es der BL-Verein, darf er CL spielen, falls nicht, spielt er in der EL
Platz 5-7 nimmt an der EL teil
Borusse0001
22.04.2012, 20:42
Wobei der 5. dann direkt in die Gruppenphase der EL einzieht, der 6. eine Quali-Runde und der 7. zwei Quali-Runden bestreiten muss.
esiststeffen
22.04.2012, 20:47
Wobei ich mich ja schon seit einer Weile frage, warum dann nicht einer der Pokalhalbfinalisten nachrückt? In dem Falle wäre das Fürth, da ja auch Gladbach bereits anderweitig in Europa spielt :hmm:
Borusse0001
22.04.2012, 20:49
Wobei ich mich ja schon seit einer Weile frage, warum dann nicht einer der Pokalhalbfinalisten nachrückt? In dem Falle wäre das Fürth, da ja auch Gladbach bereits anderweitig in Europa spielt :hmm:
In diesem Jahr würde es funktionieren.
Dabei würde dann die Frage entstehen, welchen Verein man nehmen würde, wenn beide nicht durch die Liag-Platzierung international spielen würden.
esiststeffen
22.04.2012, 20:51
Relegationsspiele? Funktioniert doch beim Kampf um den Auf- und Abstieg zwischen 1./2. und 2./3. Liga auch....
eternity
22.04.2012, 20:56
Wobei der 5. dann direkt in die Gruppenphase der EL einzieht, der 6. eine Quali-Runde und der 7. zwei Quali-Runden bestreiten muss.
:gruebel: Bist Du Dir da sicher? Normalerweise muss doch jeder in die Play-Offs, bevor die Gruppenphase startet. Also Hannover (letztes Jahr als 4.) musste doch auch in die Play-Offs.
:gruebel: Bist Du Dir da sicher? Normalerweise muss doch jeder in die Play-Offs, bevor die Gruppenphase startet. Also Hannover (letztes Jahr als 4.) musste doch auch in die Play-Offs.
In Wikipedia stehts so:
Qualifikation deutscher Mannschaften [Bearbeiten]
Die Bundesliga erhält derzeit drei Startplätze in der Europa League. Der DFB-Pokalsieger ist direkt für die Gruppenphase qualifiziert. Der Ligafünfte nimmt an der Play-off-Runde teil, der Tabellensechste steigt eine Runde früher, in Qualifikationsrunde 3, in den Wettbewerb ein.[3] Darüber hinaus qualifiziert sich der Bundesligavierte für die Gruppenphase, falls er in der Play-off-Runde der UEFA Champions League scheitert.
Dann sollte doch dieses Jahr der Tabellenfünfte direkt für die Gruppenphase qualifiziert sein, da ja beide Pokalfinalisten CL spielen!?
eternity
22.04.2012, 21:38
@Furlong: danke :) Aber Schalke als Pokalsieger musste doch auch in die Play-Offs :hmm: Kann aber daran liegen, dass wir letztes Jahr ja noch einen Startplatz weniger in der CL und EL hatten...
Ich lass mich einfach mal überraschen, wer wann wo spielen muss :D
Wer hätte das gedacht. Eintracht Frankfurt schafft tatsächlich den Aufstieg. Mal schauen, wie lange sie diesmal in der 1. Liga bleiben.
Tim Wiese über seinen Abgang aus Bremen:
"Es ist ein Club, der dauerhaft um Titel mitspielen wird und finanziell nicht am Hungertuch nagt."
..and the Club is 1899 Ho$$enheim!!! (http://www.rnz.de//AufmacherStart_Hoffenheim/00_20120423222809_102009194_Wiese_kommt_ fuer_Starke_.php)
"Es ist ein Club, der dauerhaft um Titel mitspielen wird und finanziell nicht am Hungertuch nagt."
..and the Club is 1899 Ho$$enheim!!! (http://www.rnz.de//AufmacherStart_Hoffenheim/00_20120423222809_102009194_Wiese_kommt_ fuer_Starke_.php)
:-D:-D:-D
eternity
24.04.2012, 07:25
Och Leute, wartet doch einfach mal offizielle Bestätigungen ab (bei Piza und bei Wiese), bevor ihr hier mit auf den Zug aufspringt...
Wiese betstätigt bei Sky das Intresse Hoffenheims und sagt er höre sich das an es seie aber noch nichts fix
Borusse0001
24.04.2012, 20:09
Vor zwei in der Sport-Bild sagte Wiese, dass er bereits ein Vertrag unterschrieben habe und es seinem neuen Arbeitgeber überlassen würde, es zu veröffenlichen.
Jeztz gibts hier auch Spekulatius zu essen. :D
nobody_0991
24.04.2012, 22:40
wer hätte das gedacht, chelsea rettet sich in ein 2:2 bei barca, mit 10 leuten, auch wenns nur gemauer war, ich finds gut :D haben die bayern ein leichtes spiel, soviele wie bei denen gesperrt sind. vorrausgesetzt die bayern holen sich keine gelben
Champions League Halbfinale Teil 1:
Was für ein Spannendes Spiel und am Ende hat das Abwehrbollwerk von Chelsea im Camp Nou gehalten !!! Morgen wird dann der Gegner von Chelsea im Finale ermittelt zwischen Bayern und Real Madrid.
Opa Hoppenstedt
24.04.2012, 22:50
Da hab ich ja als BVB-Fan (und Ur-Westfale) noch mehr Grund zur Freude, wenn die Weißwursttruppe im eigenen Stadion verliert. Gegen Engländer ist mir das noch viel lieber als gegen Katalanen. :ugly:
eternity
24.04.2012, 22:53
In Unterzahl noch zum Ausgleich zu kommen - Respekt!
Diese Woche hat Barca sehr viel verloren.
Allerdings schade, dass so viele bei Chelsea gesperrt sind, im Finale sollte doch eigentlich der beste Kader auflaufen...
nobody_0991
24.04.2012, 22:55
Da hab ich ja als BVB-Fan (und Ur-Westfale) noch mehr Grund zur Freude, wenn die Weißwursttruppe im eigenen Stadion verliert. Gegen Engländer ist mir das noch viel lieber als gegen Katalanen. :ugly:
die heißen Fc Bayern München, nur zur info :suspekt: geht mir sowas auf den keks
Brummell
24.04.2012, 23:57
Wat biste nur fürne fiese Möb :( :heul:
snowflake
25.04.2012, 13:46
wer hätte das gedacht, chelsea rettet sich in ein 2:2 bei barca, mit 10 leuten, auch wenns nur gemauer war, ich finds gut :D haben die bayern ein leichtes spiel, soviele wie bei denen gesperrt sind. vorrausgesetzt die bayern holen sich keine gelben
Vorausgesetzt die Bayern kommen überhaupt ins Finale. Wird nicht leicht heute Abend.
Ich find die Gelbsperren-Regel total bescheuert. Sollten sie sie wenigstens so machen, dass man im Finale nicht gesperrt sein kann...
nobody_0991
25.04.2012, 16:59
Vorausgesetzt die Bayern kommen überhaupt ins Finale. Wird nicht leicht heute Abend.
Ich find die Gelbsperren-Regel total bescheuert. Sollten sie sie wenigstens so machen, dass man im Finale nicht gesperrt sein kann...
ich hab keine zweifel dran, dass die bayern sich das finale entgehen lassen
snowflake
25.04.2012, 21:13
Interessantes Spiel...:D
eternity
25.04.2012, 21:17
Mesuts Pass zum 2:0 :verehrung: :wub:
snowflake
25.04.2012, 21:19
Die Defensive nehmen wohl beide Mannschaften nicht so ernst.
nobody_0991
25.04.2012, 21:30
Die Defensive nehmen wohl beide Mannschaften nicht so ernst.
wird überbewertet :D aber spannendes spiel
snowflake
25.04.2012, 21:33
wird überbewertet :D aber spannendes spiel
Ja, vor allem als neutraler Zuschauer. Besser als wenn die Offensive vernachlässigt wird.
Wobei ich heute ein bisschen Pro Bayern bin. ;)
Mesuts Pass zum 2:0 :verehrung: :wub:
...bei dem Ronaldo im Abseits stand!
nobody_0991
25.04.2012, 21:35
Wobei ich heute ein bisschen Pro Bayern bin. ;)[/SIZE]
:thumbsup:
eternity
25.04.2012, 21:35
...bei dem Ronaldo im Abseits stand!
Bei mir im TV und sogar bei dem Hyper-FCB-Fan Reif nicht :hmm:
Aber Du hattest wahrscheinlich wieder einmal ein anderes Bild als ich. Kein Thema.
Bei mir im TV und sogar bei dem Hyper-FCB-Fan Reif nicht :hmm:
Aber Du hattest wahrscheinlich wieder einmal ein anderes Bild als ich. Kein Thema.
In SAT1 haben sie es aufgelöst, war zwar knapp, aber sein Fuß war ein wenig zu weit vorn!
Ich kann ja auch nur das verwerten, was das TV liefert! Ich bin ja so ehrlich und geb zu, dass ich es nie gesehen hätte ohne diese Zeitlupe und für mich es zuerst auch ein klasse Tor war!:hmm:
Tiny Tim
25.04.2012, 22:12
Immer, wenn ich Cristiano Ronaldo beim Freistoß posieren sehe, muss ich an den schönen Buzzer-Spruch bei tv total denken:
den Hodensack in kaltes Wasser hängen
:kicher:
Immer, wenn ich Cristiano Ronaldo beim Freistoß posieren sehe, muss ich an den schönen Buzzer-Spruch bei tv total denken:
Da ist schon was dran, da hast du vollkommen recht :D
So ich will ja ned sagen ich habs euch ja gesagt aber ICH HABS EUCH JA GESAGT
Brummell
25.04.2012, 23:29
Hipp Hipp Hurrrrrrraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !:-D
eternity
25.04.2012, 23:32
Glückwunsch zum Einzug ins Finale an den FCB.
Das war ein verrücktes Spiel von körperlich und geistig müden Spielern in der Verlängerung und beim Elfmeterschießen.
Beide Torhüter hielten zwei schlecht geschossene Elfer, Ramos mit seinem Schuss auf die Tribüne gab den Ausschlag.
Das Finale wird vom Niveau her nicht wirklich gut werden: 4 Spieler bei Chelsea sind gesperrt, 3 Spieler beim FCB. Nun ja, schade, dass es so ist.
Brummell
25.04.2012, 23:39
Das war ein verrücktes Spiel von körperlich und geistig müden Spielern in der Verlängerung und beim Elfmeterschießen.
Beide Torhüter hielten zwei schlecht geschossene Elfer, Ramos mit seinem Schuss auf die Tribüne gab den Ausschlag.
Das Finale wird vom Niveau her nicht wirklich gut werden: 4 Spieler bei Chelsea sind gesperrt, 3 Spieler beim FCB. Nun ja, schade, dass es so ist.
"Hase" vielen Dank für deine (hoffentlich ernst gemeinten :knueppel:) Glückwünsche :hurra::hurra::hurra:
(Aber können solche Löffel lügen ?)
ich komme auf 2 badstuber und gustavo wer ist denn der dritte?
snowflake
25.04.2012, 23:42
ich komme auf 2 badstuber und gustavo wer ist denn der dritte?
Alaba.
Herzlichen Glückwunsch!
ach ja stimmt den hab ich ganz vergessen egal muss eben contento hinten links spielen oder lahm links rafi rechts kroos geht auf die 6er psoition müller auf die 10er und tymo in die iv passt
Tiny Tim
25.04.2012, 23:55
Großartig! :clap: Trotz des schnellen 0:2 hat sich der FCB nicht unterkriegen lassen und bald die Kontrolle über das Spiel übernommen - die Real den Bayern allerdings auch leichtherzig überlassen hat. Es war wirklich seltsam zu sehen, wie viel Freiraum beide Mannschaften einander ließen. Ein großes Fußballdrama war es, nicht gerade auf höchstem Niveau, aber zum Fingerkauen spannend. Und die Richtigen haben gewonnen! :thumbsup:
(Im Elfmeterschießen flatterten die Nerven ja dermaßen heftig, dass man es geradezu sehen konnte...)
Brummell
25.04.2012, 23:59
Großartig! :clap: Trotz des schnellen 0:2 hat sich der FCB nicht unterkriegen lassen und bald die Kontrolle über das Spiel übernommen - die Real den Bayern allerdings auch leichtherzig überlassen hat. Es war wirklich seltsam zu sehen, wie viel Freiraum beide Mannschaften einander ließen. Ein großes Fußballdrama war es, nicht gerade auf höchstem Niveau, aber zum Fingerkauen spannend. Und die Richtigen haben gewonnen! :thumbsup:
(Im Elfmeterschießen flatterten die Nerven ja dermaßen heftig, dass man es geradezu sehen konnte...)
:kumpel: :pulpfiction:
Brummell
26.04.2012, 00:45
Kommentare im Guardian live ticker:
Three rules of life: never march on Moscow in winter, never fight a land war in Asia and never ever let a German team take you to a penalty shoot-out.
I understand that NASA is still tracking Ramos' penalty. It's now over Gibraltar and heading for geostationary orbit.
Alaba - nineteen and cool as a cucumber. What a player he already is.
------------------
Smart money must be on Germans to win Euro2012
------------------
Response to tommoman, 25 April 2012 11:04PM
Penalty shoot-outs are lotteries.
Only the English, mainly the Punditocracy but also some punters, would come up with this narrative.
Penalty kick = skill&nerve. Nothing to do with lottery
Ich liebe die Briten deren Humor ist einfach toll :)
nobody_0991
26.04.2012, 07:54
wer je daran zweifelte, das bayern ins final dahoam einzieht, möge nun für immer schweigen :D
grad eben noch gelesen auf sport1.de ... real und ac, sowie inter mailand, sind an wiese dran. da passt die aussage wieder, von wegen titelkampf
vampire67
26.04.2012, 08:03
wer je daran zweifelte, das bayern ins final dahoam einzieht, möge nun für immer schweigen :D
:P
OldStephen66
26.04.2012, 10:00
den Hodensack in kaltes Wasser hängen
Im Hinspiel brachte SAT1-Kommentator Wolf-Christoph Fuss bei einem Freistoß angesichts des breitbeinigen CR den schönen Spruch: "Der kann vor lauter cojones kaum stehen."
Noch einmal ein ganz großes Lob für die Leistung der Bayern. :thumbsup:
Wenn man gesehen hat, wie diese Mannschaft, die auf nationaler Ebene ständig unter Arroganzverdacht steht, eine zumeist blasiert aufspielende Milliardentruppe in deren eigenem Stadion beherrschte: Hut ab.
Wenn Barcelona das Halbfinale verliert ist das ein Drama ganz anderer Qualität, denn diese Mannschaft erarbeitet sich durch dominantes Spiel ihren Favoritenstatus. Real dagegen scheint sich im königlichen Glanz zu sonnen und Hof zu halten: laßt die anderen mal kommen. Ein "normales" (Mourinho) Heimspiel wird schon reichen. Wer sieht, wie ein so großes (angenommenes) spielerisches Potential in einem CL-Halbfinale fußballerisch-taktisch derart verschleudert wird, kann nur mit dem Kopf schütteln. Als Real-Fan müßte man eigentlich, trotz des Elfmeterdramas, nur stinksauer sein!
Während man einen Lionel Messi wirklich bedauern kann, bleibt für einen theatralischen Christiano Ronaldo nicht viel mehr als wohlverdiente Häme übrig.
ich bin immer noch total hin und weg!!! finale dahoam ein traum wird war!!^^
eternity
26.04.2012, 10:45
Wenn Barcelona das Halbfinale verliert ist das ein Drama ganz anderer Qualität, denn diese Mannschaft erarbeitet sich durch dominantes Spiel ihren Favoritenstatus. Real dagegen scheint sich im königlichen Glanz zu sonnen und Hof zu halten: laßt die anderen mal kommen. Ein "normales" (Mourinho) Heimspiel wird schon reichen. Wer sieht, wie ein so großes (angenommenes) spielerisches Potential in einem CL-Halbfinale fußballerisch-taktisch derart verschleudert wird, kann nur mit dem Kopf schütteln. Als Real-Fan müßte man eigentlich, trotz des Elfmeterdramas, nur stinksauer sein!
Während man einen Lionel Messi wirklich bedauern kann, bleibt für einen theatralischen Christiano Ronaldo nicht viel mehr als wohlverdiente Häme übrig.
:-D mehr fällt mir dazu nicht ein, sorry. Du scheinst diese Saison nicht gerade viele Spiele von Real und Barca gesehen zu haben :D
nobody_0991
26.04.2012, 10:53
2 halbzeiten, 2 spiele ...
in der ersten halbzeit schien es, als wollten beide teams, das spiel bereits entscheiden, offensive ja, defensive? wohl eher nicht :D dass die bayern sich nach dem rückstand nicht haben hängen lassen, zeugt von willensstärke, immerhin gehts um das finale dahoam. und mit nur einem tor is das ding wieder offen.
aber die bayern hätten das ding schon in der ersten halbzeit klarmachen können, wenn ribery, robben und gomez treffen, aber so wars ja leider nicht.
warum real in der zweiten hälfte so zurückhaltend war, erklärt sich mir nicht. hätten die weiter offensiv mitgemischt, wer weiß was dann gewesen wäre.
auf jeden fall ist festzuhalten, bayern war, ist und bleibt eine europäische und weltweite größe. in drei jahren 2 mal ins finale der CL einzuziehen, einfach der hammer.
das finale sollte trotz der sperren, einfacher als das halbfinale werden. der pokal ist quasi schon in der vitrine
OldStephen66
26.04.2012, 11:14
:-D mehr fällt mir dazu nicht ein, sorry. Du scheinst diese Saison nicht gerade viele Spiele von Real und Barca gesehen zu haben :D
Um diese Saison als ganzes geht es nicht!:lupe:
Mein Kommentar bezieht sich auf das CL-Halbfinale!! Und ich bleibe dabei: Real hat sich (schon in München) viel zu sehr darauf verlassen, dass man ja besser sei, nicht aber auch besser spielen muss als der Gegner!
eternity
26.04.2012, 11:25
Um diese Saison als ganzes geht es nicht!:lupe:
Mein Kommentar bezieht sich auf das CL-Halbfinale!! Und ich bleibe dabei: Real hat sich (schon in München) viel zu sehr darauf verlassen, dass man ja besser sei, aber nicht besser spielen muss!
Ja klar, und Barca hat das viel besser gegen Chelsea gemacht :-D
Und deshalb muss man Barca bedauern und für Real hat man nur Häme übrig?
Eins ist mal klar: die spanische Liga hat sich bei der Ansetzung des El Clasico zwischen CL-Halbfinale-Hin und Rückspiel ins eigene Knie geschossen.
Bei dem Hinspiel waren sowohl Real als auch Barca mit ihren Gedanken schon bei Samstag und beim Rückspiel ging beiden Mannschaften zu Ende des Spiels einfach die Puste aus.
nobody_0991
26.04.2012, 11:28
http://www.transfermarkt.de/de/perfekt-dante-wechselt-zum-fc-bayern-muenchen/news/anzeigen_88884.html
dante bei bayern und olic geht zu wolfsburg
OldStephen66
26.04.2012, 11:38
Ja klar, und Barca hat das viel besser gegen Chelsea gemacht :-D
Und deshalb muss man Barca bedauern und für Real hat man nur Häme übrig?
Allerdings: Chelseas Finaleinzug ist angesichts des Verlaufs der beiden Halbfinalspiele (Spielanteile, Torchancen etc.) durchaus eine große Überraschung! Barca hätte es eigentlich packen müssen. Haben sie nicht, auch gegen 10 Mann, das kann man ihnen vorhalten. Nichtsdestotrotz waren sie hochüberlegen, was man auch bei Chelsea eingestand:
Torschütze Torres ergänzte: "So ist es im Fußball: Nicht immer gewinnt die bessere Mannschaft. Wenn wir versucht hätten mitzuspielen, dann hätten wir keine Chance gehabt."(Zitat aus rp-online)
Reals Ausscheiden dagegen ist einfach nur verdient.
Damit ist übrigens jetzt schon klar, dass Spanien die Engländer in der UEFA 5 Jahreswertung nicht mehr überholen kann. Um die Führung zu übernehmen bräuchten spanische Clubs (bei einem Sieg Bayerns in der CL) mindestens 9 Punkte. Es sind aber nur noch 8 Punkte möglich.
eternity
26.04.2012, 11:57
@Old Stepen66: Barca hatte zwar über 80% Ballbesitz, aber dafür definitiv zu wenig herausgespielte Torchancen und wirklich gute Torabschlüsse. Wenn man nicht in der Lage ist, taktisch auf die Überzahl zu reagieren und sich dabei nun einmal ungeschickt anstellt, hat man meiner Meinung nach das Finale nicht verdient. Effektivität ist doch der Schlüssel zum Erfolg (Aluminiumtreffer helfen einfach nicht weiter).
Ich persönlich sah Real und Bayern in beiden Spielen auf Augenhöhe, für mich ist der Glücklichere durch ein Elfmeterschießen weitergekommen, was aber bestimmt nicht heißt, dass der FCB es nicht verdient hat ;)
OldStephen66
26.04.2012, 12:57
Natürlich wollen wir nicht vergessen, der Mannschaft des Chelsea FC den allergrößten Respekt zu zollen. Effektivität, das ist wohl wahr @eternity, ist sicher auch eine überaus wichtige Qualität - und überragenden Kampfgeist haben sie zu zehnt wirklich mehr als genug bewiesen. Zudem war das 2:1 ein echtes Zuckerstückchen!!
http://www.transfermarkt.de/de/perfekt-dante-wechselt-zum-fc-bayern-muenchen/news/anzeigen_88884.html
dante bei bayern
"Matthäus 2012" verballert den Elfmeter im Halbfinale und wechselt dann nach München. Bin nun auf die Reaktion der Kurve gespannt am Samstag gegen Augsburg. Ich persönlich werde ihn am Samstag nicht supporten aber auch nicht auspfeiffen bei der Aufstellung sondern einfach mal die Klappe halten.
Europa League Finale am 09.05.2012 in Bukarest: Athletic Bilbao - Atlético Madrid
eternity
27.04.2012, 07:46
Europa League Finale am 09.05.2012 in Bukarest: Athletic Bilbao - Atlético Madrid
Diego hat es gepackt: er ist in einem EL-Finale, für das er sich qualifiziert hat, spielberechtigt. Mit Werder musste er in Istanbul eine Gelbsperre absitzen. Schön, dass er es diesmal auf dem Spielfeld miterleben darf :)
EDIT: Pep Guardiola verlässt den FC Barcelona (offizielle PK um 12 Uhr):
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/568131/artikel_marca_guardiola-nimmt-abschied-von-den-spielern.html
Nochmal EDIT: jetzt ist es offiziell bestätigt: http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/568131/artikel_guardiola-geht-vilanova-uebernimmt.html
Puh, sein Nachfolger wird der ehemalige Assistenztrainer Vilanova ohne Cheftrainer-Erfahrung. Respekt für solch eine mutige Entscheidung!
Ja dabei war ja jemand ganz anderes als Favorit gehandelt worden ;)
eternity
28.04.2012, 15:19
Werder hat es heute offiziell bestätigt: Marko Marin wechselt zum FC Chelsea
Das ist so etwas, was ich absolut nicht nachvollziehen kann: wie will er mit seiner Fallsucht in England bestehen und was will Chelsea mit ihm?
Mir kann es egal sein, Ablöse passt :ugly:
Nach Piza, Wiese, Borowski und Marin ist dies nun der 4. offiziell bestätigte Weggang von Werder nach dieser Saison
Borussia VfL 1900 Mönchengladbach: Was für eine GEILE Saison von der Relegation aus durchgestartet in die Champions League Qualifikation mit mindestens 8 (ACHT) Spielen auf dem Europäischen Fussballpaket :wub:
nobody_0991
28.04.2012, 21:14
bye bye köln und hertha geht in die relegation :D angesichts der letzten beiden spiele :D
esiststeffen
28.04.2012, 22:58
Wer hätte wohl vor einem halben Jahr gewettet, dass sowohl Freiburg als auch Augsburg die Klasse halten würden? :)
Die Entwicklung der Hertha erinnert mich stark an die von Frankfurt in der letzten Saison: ein überalteter Trainer, der als Heilsbringer gefeiert wird, doch stattdessen gehts immer nur noch weiter bergab :hmm:
Ich weiß zwar nicht, ob hier jemand die 3. Liga verfolgt, aber für den Thüringer Fußball lief der heutige Tag sehr unglücklich:
- Erfurt gewinnt 2:0 in Chemnitz, kann aber nicht mehr aufsteigen, da Regensburg gegen Oberhausen gewinnt (Chemnitz hätte mit einem Sieg übrigens noch eine Chance auf den Relegationsplatz gehabt)
- Jena gewinnt 1:0 gegen Wehen, steigt aber ab, da Babelsberg in der 93. Minute noch das 1:0 gegen Bielefeld schafft (der letzte Strohhalm für den einstigen Europapokalfinalisten besteht nun in der Möglichkeit, dass eine andere Mannschaft sich aus der Liga zurückziehen bzw. keine Lizenz bekommen könnte)
2. Liga: St. Pauli verliert, Düsseldorf unentschieden, Paderborn gewinnt.
D'dorf (noch 3.) und Paderborn (4.) jetzt Punktgleich, Pauli (5.) zwei Punkte dahinter.
Das verspricht Spannung für den letzten Spieltag, wer den Relegationsplatz klar machen kann.
D'dorf spielt dann zuhause gegen Duisburg und braucht midestens ein Unentschieden, da Pauli und Paderborn aufeinandertreffen und somit eine Mannschaft auf jeden Fall punktemäßig an D'dorf vorbeiziehen wird.
Frankfurter dürfen offiziell den Platz stürmen zum Feiern und was machen diese ??? Pöbeln vor der Löwen Kurven und legen sich mit der Polizei auf dem Rasen an :aua:
Platz 3 entscheidet sich am 34. Spielt in den Spielen Düssledorf-Duisburg und St.Pauli gegen Paderborn im direkten Duell, falls Düsseldrf nicht gewinnen sollte.
Nicolas Hazen
29.04.2012, 15:31
Borussia VfL 1900 Mönchengladbach: Was für eine GEILE Saison von der Relegation aus durchgestartet in die Champions League Qualifikation mit mindestens 8 (ACHT) Spielen auf dem Europäischen Fussballpaket :wub:
Auch wenn ich Ostholland bekanntlich nicht mag, aber vor dieser Leistung des Teams und vor Allem des überragenden Trainers muss man einfach den Hut ziehen - Chapeau
aber vor dieser Leistung des Teams und vor Allem des überragenden Trainers muss man einfach den Hut ziehen - Chapeau
:betrunken: Danke und Glückwunsch zur Schale und viel Erfolg fürs Pokalfinale :)
Nicolas Hazen
29.04.2012, 15:33
Frankfurter dürfen offiziell den Platz stürmen zum Feiern und was machen diese ??? Pöbeln vor der Löwen Kurven und legen sich mit der Polizei auf dem Rasen an :aua:
Frankfurt ist das abartigste Pack im deutschen Profifußball - es hat schon seinen Grund das ich dort (aus Angst um mein Leben) noch nie war - in GE fühlt man sich auch als Borusse sicherer als bei diesen widerlichen Schlägern
Nun steht leider fest, dass Hansa Rostock nächste Saison wieder in der 3. Liga spielt.
Kölle Alaaf Prinz Lukas wechselt zur neuen Saison auf die Insel zu Arsenal London
Kann es sein das die Wahrnehmung von Deutschen und Engländern so unterschiedlich ist?
Marin der "deutsche Messi"? (http://sport.t-online.de/fc-chelsea-feiert-marko-marin-als-german-messi-/id_56024324/index)
Borusse0001
30.04.2012, 20:15
Bis auf die Körpergröße und den gleichen Anfangsbuchstaben sehe ich keine einzige Gemeinsamkeit zwischen Marin und Messi.
Sollte Marin spielen und sich ein oder zweimal -wie es seine Art ist- im Strafraum fallen lassen, wird er in England gnadenlos ausgepfiffen.
Sollte er nicht regelmäßig spielen, spielt er übernächste Saison bei Chelseas Zweiten, dem HSV. :X
nobody_0991
30.04.2012, 20:18
ich seh das bisschen anders
marin is messi auf sparflamme, er hatte mal seine zeit wo er richtig gut spielte. vllt wird er in chelsea wieder besser
Borusse0001
30.04.2012, 20:40
Gerade bei Wer wird Millionär?: Wer spielt diese Saison bei Borussia Mönchengladbach? Goethe, Molinère, Dante oder Shakespeare?
Wer möchte die Frage beantworten, ich werde es nicht mehr tun...
Pantschen
30.04.2012, 20:42
Gerade bei Wer wird Millionär?: Wer spielt diese Saison bei Borussia Mönchengladbach? Goethe, Molinère, Dante oder Shakespeare?
:-D
nobody_0991
30.04.2012, 21:00
Nun das Manchester Stadtderby und eine Vorentscheidung um die Meisterschaft in England zwischen City und United
Punktegleichstand :D
Jetzt muss ManU wohl zwei Kantersiege einfahren, um noch Meister zu werden.
Nun ist es fix http://www.achtzehn99.de/nationaltorwart-tim-wiese-verstaerkt-die-tsg/
Messi trifft wieder vom Elfmeterpunkt. Gegen Málaga macht er per Strafstoß sein 44. Tor und damit die 2:1-Führung.
snowflake
02.05.2012, 21:19
Nun ist es fix http://www.achtzehn99.de/nationaltorwart-tim-wiese-verstaerkt-die-tsg/
Das find ich irgendwie ziemlich geil. :-D
Messi sorgt mit seinem zweiten Elfertor und mit Tor Nummer 46, einem eleganten Chip über den Torwart, für klare Verhältnisse, 4:1 nach 65 Minuten.
eternity
03.05.2012, 00:03
Real Madrid gewinnt 3:0 gegen Athletic Bilbao und ist somit Meister :platz1:
:feuerwerk:
Ich freue mich so sehr für Sami Khedira und Mesut Özil (heute ein Tor und ein Assist) :wub2:
Cissé geht ja in England wirklich ab wie ein Zäpfchen. Heute mit 2 Traumtoren Chelsea abgeschossen. Jetzt 13 Tore in 12 Spielen.
snowflake
03.05.2012, 10:07
Real Madrid gewinnt 3:0 gegen Athletic Bilbao und ist somit Meister :platz1:
Ich freue mich so sehr für Sami Khedira und Mesut Özil (heute ein Tor und ein Assist) :wub2:
Ich auch. Herzlichen Glückwunsch! :thumbsup:
nobody_0991
05.05.2012, 17:12
wow, ein torreicher letzter spieltag, obwohl noch 5 minuten zu spielen sind, is die messe wohl gelesen
köln geht unter und hannover rettet sich die europa league quali, das ist alles was ich sehen wollte :D nur die torjägerkanone geht an den hunter und nicht an gomez :(
Und Bayern hat mit der von mir fürs CL Finale prophezeiten 11 gespielt, entweder zufall oder ein test von Jupp
snowflake
05.05.2012, 18:05
Und die Schale ist da, schöööööne Bilder. :)
Borusse0001
05.05.2012, 18:08
Und der FC verabschiedet sich leider in Liga 2. :P :winkl:
Da fehlen uns ja 6 sichere Punkte in der nächsten Saison. :)
snowflake
05.05.2012, 18:16
Und Reus verabschiedet sich mit zwei Toren und einer Vorlage. Freu mich auf den Jungen.
Der Verlierer des Tages ist für mich allerdings Assani Lukimya, der ja bekanntlich beim FC Köln unterschrieben und damit die F95 Anhänger verärgert hat, dessen Vertrag beim FC Köln galt nämlich nur für die erste Liga. Ich würde sagen Blöd gelaufen XD
Da fehlen uns ja 6 sichere Punkte in der nächsten Saison. :)
:hmm: die liefert nächste Saison Fortuna Düsseldorf :)
Und Reus verabschiedet sich mit zwei Toren und einer Vorlage. Freu mich auf den Jungen.
:schnueff: Bye Bye Marco und Ihr Dortmunder viel Spass an dem Jungen :(
Tiny Tim
05.05.2012, 20:11
Der Direktabstieg des 1. FC Köln ist sehr bedrückend. Ich glaube aber, dass in der katastrophalen Verfassung, in der der Verein sich befindet, die Relegation kaum erfolgreich bestanden werden könnte; insbesondere die Abwehr war nicht mal drittligatauglich. Außerdem habe ich zuviel Respekt und Sympathien für Otto Rehhagel übrig, um ernsthaft traurig zu sein - und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Lena ernsthaft traurig ist. ;)
eternity
06.05.2012, 12:34
Hier gibt es ein ganz witziges Video "Vollpfosten und Stolperkönige" zur vergangenen Saison (ist das 5. von oben):
http://www.sky.de/web/cms/de/samstag-live.jsp
Allen Kölnfans kann ich nur sagen, dass es mir sehr leid tut, irgendwie erinnert mich das alles an die vergangene Saison der SGE. Und deshalb gehe ich auch davon aus, dass der FC nach einem Jahr wieder in der 1. Liga spielen wird. Ich weiß, im Moment ist das ein schwacher Trost :(
Außerdem freue ich mich, dass H96 doch noch kurz vor Schluss Platz 7 erobert hat, sah ja zu Halbzeit noch ganz anders aus, Glückwunsch dazu, auch wenn die ganze Vorbereitung wegen den Quali-Spielen durcheinander gerät.
OldStephen66
06.05.2012, 13:30
Der 1.FC Köln, das sage ich als FC-Anhänger, muss in dieser Saison wirklich niemandem leidtun. Eine solch desaströse Rückrunde hat vor allem eines gezeigt: die Mannschaft war in ihrer Gesamtheit deutlich weniger "wert" als die (theoretische) Summe ihrer Einzelteile.
Vielleicht gelingt es dem Verein ja in der kommenden Saison eine Mannschaft aufzustellen, die eine größeren Identifikationswert besitzt. Eine seit Jahren erfolgreiche Jugendabteilung ist in Köln zudem offenbar immer noch keine Gewähr für eine auch nur im Ansatz zunkunftsträchtige Kadergestaltung. Stattdessen besteht eher die Gefahr, dass weitere Talente abwandern. Auf ein neues!
Jetzt Live auf tv.dfb.de das Spitzenspiel 1.FFC Turbine Potsdam - 1.FFC Frankfurt :thumbsup:
nobody_0991
06.05.2012, 16:00
Düsseldorf in der relegation :thumbsup: jetz muss Lena nochmal kurz ein liedchen in der arena anstimmen und schon klappt das :D
FORTUNA FORTUNA die erste Liga zum greifen nah
Heute um 20:30 Uhr LIVE im Ersten (ARD) Relegationshinspiel: Hertha BSC Berlin - Fortuna Düsseldorf
Relegation Hinspiel Endstand: Hertha BSC Berlin 1-2 Fortuna Düsseldorf
:feuerwerk: Noch 90 Minuten, dann ist mein 18. Heimspiel in der nächsten Saison perfekt :thumbsup:
Relegation Hinspiel Endstand: Hertha BSC Berlin 1-2 Fortuna Düsseldorf
:feuerwerk: Noch 90 Minuten, dann ist mein 18. Heimspiel in der nächsten Saison perfekt :thumbsup:
Wie geil ist das denn? :feuerwerk:
Nun noch das Rückspiel gewinnen und alles wird gut. :thumbsup:
nobody_0991
11.05.2012, 00:04
hertha bsc, 1.liga nie mehr, nie mehr, 1. liga nie mehr... nie mehr
supergeile sache dat
Tiny Tim
11.05.2012, 00:07
Hm, ich bin nicht so glücklich damit. Einmal, weil ich Otto Rehhagel einfach keinen Abstieg wünsche, und zweitens, weil es doch blöd ist, wenn Köln und Düsseldorf einander so verpassen. Naja, die Gladbacher sind natürlich glücklich, das kann ich verstehen. ;)
20:30 Uhr: Jahn Regensburg - Karlsruher SC LIVE im BR / SWR
Hm, ich bin nicht so glücklich damit. Einmal, weil ich Otto Rehhagel einfach keinen Abstieg wünsche, und zweitens, weil es doch blöd ist, wenn Köln und Düsseldorf einander so verpassen. Naja, die Gladbacher sind natürlich glücklich, das kann ich verstehen. ;)
Ja geht mir genauso, hätte gerne ein Derby Köln-Düsseldorf in der 2. Liga einfach aus egoistischen Gründen, da das wohl das einzige Spiel wäre worauf ich freuen würde ;) Aber was solls, die Düsseldorfer hätten sich den Aufstieg auf jeden Fall verdient :)
Hinspiel: Jahn Regensburg 1 - 1 Karlsruher SC
Irgendwie ist heute der ideale Tag um abends ins Kino zu gehen.:popcorn2:
Irgendwie ist heute der ideale Tag um abends ins Kino zu gehen.:popcorn2:
Du könntest z. B. 'Dark Shadows' sehen ...
Die Damen des FC Bayern machen es den Männern vor und haben den Pokalsieg geholt! Herzlichen Glückwunsch!
Ich blick das nich :D Dortmund is doch irgendwie schon Meister, oder?? Warum spielen die dann heut nochmal um irgendsowas wichtiges? :hmm:
Sry, ich hab echt seeeeehr wenig Ahnung :D
Ich blick das nich :D Dortmund is doch irgendwie schon Meister, oder?? Warum spielen die dann heut nochmal um irgendsowas wichtiges? :hmm:
DFB Pokal ;)
Tiny Tim
12.05.2012, 19:07
Als ich anfing, Fußball zu schauen, habe ich mich darüber gewundert, dass deutsche Mannschaften gegen andere deutsche Mannschaften spielen. Warum? Wieso? :zahn:
(Wenn ich mich recht erinnere, war das das erste Fußballspiel, das ich im TV gesehen habe: http://www.dfb.de/index.php?id=500001&no_cache=1&action=showSchema&liga=Nationalmannschaft&matchid=dfbat231&lang=D&cHash=ce1785bcb052b791734a4b85b2142026)
Ein Pokalsieg am Tag reicht für die Bayern, vollkommen aus und diesen haben se ja heute Nachmittag geholt :)
Brummell
12.05.2012, 19:22
Ein Pokalsieg am Tag reicht für die Bayern, vollkommen aus und diesen haben se ja heute Nachmittag geholt :)
Nur als Vorspeise. :whistle:
LilyHydrangea
12.05.2012, 19:23
Ja, sie sind schon seit einigen Wochen Meister :D Heute ist der DFB-Pokal, für den neben den Vereinen aus der ersten und zweiten Liga auch noch diverse Vereine aus den unteren Ligen qualifiziert sind (wie genau da wer qualifiziert ist raff ich auch nicht. Ist aber auch egal.) Der BVB ist bis ins Finale gekommen wo er heute Bayern hoffentlich nochmal platt macht :D Von mir aus können die die CL gewinnen und ihre Kräfte dafür schonmal schonen :D
Was für ein Spiel in Berlin beim Pottfinale :)
nobody_0991
12.05.2012, 21:24
ich hab den eindruck, der dfb pokal kratzt die bayern dieses jahr kein stück, als ob es NUR das CL-Finale gäbe :suspekt:
Nur als Vorspeise. :whistle:
für Dortmund :nick: hast recht :P
ich hab den eindruck, der dfb pokal kratzt die bayern dieses jahr kein stück, als ob es NUR das CL-Finale gäbe :suspekt:
Das machen die, damit sie ihr Jammern am 19.5. schonmal üben können :)
nobody_0991
12.05.2012, 21:39
Das machen die, damit sie ihr Jammern am 19.5. schonmal üben können :)
schwachfug...
lass den dortmundern auch mal ein double, sobald wirds wohl keins mehr geben :P
nobody_0991
12.05.2012, 21:47
mal ohne schönreden, die bayern sahen nie so aus, als ob sie das spiel gewinnen wollten. das war doch alles nur ein schonlauf für nächste woche.
Einfach mal fair und objektiv bleiben wär auch mal was!
Wenn das schon der Reporter nicht schafft, aber da sind eh die meisten absolut unfähig.
mal ohne schönreden, die bayern sahen nie so aus, als ob sie das spiel gewinnen wollten. das war doch alles nur ein schonlauf für nächste woche.
Seh ich auch so. Dortmund hat normal gespielt, Bayern ohne erkennbaren Siegeswillen, dazu zwei geschenkte Tore (1:0, 5:2), das 4:1 schon dem Rückstand geschuldet bzw. nur zugeschaut, vorm Elfer für Dortmund springt dem einen Dortmunder von der Hacke des anderen der Ball glücklich vor die Füße, Gomez hat dann auch noch Pech mit dem Lattentreffer.
Immerhin hat das schönste Tor Ribery geschossen, das war wirklich Weltklasse.
Aber um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Herzlichen Glückwunsch an den BVB zu einem hochverdienten Pokalsieg!
Glückwunsch an die Dortmunder hier im Forum zum Double :daumen:
FC BAYERN MÜNCHEN 2011/12: KOAN Meister (X) KOAN Pokal (X) KOAN Finalsieg Dahoam (?) :fies: :-D
Jeder halbwegs vernünftige deutsche Fußballfan wünscht einer deutschen Mannschaft im CL-Finale das Beste und den Sieg!
Ein Pokal geht nach München einer nach Dortmund. Frankfurt geht heute leer aus.
Aber beide Verlierer haben nächste Woche ja nochmal die Chance. Frankfurt gegen Lyon und München gegen London.
snowflake
13.05.2012, 00:27
Der krönende Abschluss einer tollen Saison. :)
Kann mir jemand sagen, welches Spiel Philipp Lahm gesehen hat, in dem die Bayern über 90 min die bessere Mannschaft waren? :suspekt: :D
Ich glaub nicht, dass die Niederlage heute irgendwas mit dem CL-Finale zu tun hatte. Wenn man vor so einer Kulisse im Endspiel steht und den Pott holen kann, verschwendet man doch während der 90 min keinen Gedanken ans nächste Wochenende!?
Fürs Endspiel am nächsten Samstag wünsch ich den Bayern alles gute, aber morgen (bzw. heute) feiern wir erstmal in Dortmund das Double.
eternity
13.05.2012, 00:47
Glückwunsch an den BVB zu dem hochverdienten Pokalsieg - das war ein
Ich habe während des Spiels immer wieder an unsere EM-Abwehr gedacht und hoffe inständig, dass sich Neuer, Badstuber und Boateng irgendwie am Riemen reißen werden. Das kann nämlich auch unser grandioses Mittelfeld nicht wettmachen...
Kann mir jemand sagen, welches Spiel Philipp Lahm gesehen hat, in dem die Bayern über 90 min die bessere Mannschaft waren? :suspekt: :D
Ein Sieg entsteht nur aus Fehlern des Gegners. Bayern hatte fünf Fehler, Dortmund zwei. Das waren halt eben drei mehr, sonst hätte es am Ende unentschieden gestanden. So einfach ist das Herr Lahm. Da nutzt auch kein Schönreden :)
Die deutschen U17-Jungs stehen im Finale der EM und haben immer noch kein Gegentor kassiert.
Scheint ein guter Jahrgang zu sein.
Die deutschen U17-Jungs stehen im Finale der EM und haben immer noch kein Gegentor kassiert.
Sie haben bei dieser EM bislang alle 4 Spiele gewonnen. Drei davon mit 1:0!
ublowmymind
14.05.2012, 12:20
Der Effzee hat gerade Holger Stanislawski als neuen Cheftrainer bestätigt! :)
nobody_0991
14.05.2012, 13:05
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-bayern-muenchen-verpflichtet-gina-lewandowski_aid_752407.html
bayern holt sich lewandowski
...
:slap:
Mach das nicht nochmal! :rules: :pah:
nobody_0991
14.05.2012, 13:46
:slap:
Mach das nicht nochmal! :rules: :pah:
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-bayern-muenchen-verpflichtet-gina-lewandowski_aid_752407.html
bayern holt sich lewandowski
:gaehn: Frau Lewandowski :D
wie wäre das Spiel dann erst ausgangen, wenn der F*B die schlechtere Mannschaft gewesen wäre? :D ;)
Ich poste das mal hier: Einer inoffiziellen aber i.d.R. verlässlichen Quelle zufolge werden Norbert Dickel & der BVB Jahrhundertchor in den Single-Charts auf Platz 2 einsteigen! :suspekt:
esiststeffen
14.05.2012, 18:16
Dem letzten U17-Jahrgang, der Europameister werden konnte (2009 im eigenen Land), sind übrigens unter anderem Marc-André ter Stegen, Mario Götze, Florian Trinks und Lennart Thy entstiegen ;) (während Bernd Leno als zweiter Torhüter auf der Bank schmorte)
Auch damals hieß der Endspielgegner übrigens Holland, und mein Mit-Geraer Florian Trinks erzielte in der Verlängerung das Tor des Monats Mai 2009 zum 2:1-Endstand :)
PS: Die Meldung mit dem Lewandowski-Wechsel wollte ich auch schon posten! ;)
20:30 Uhr Relegationsrückspiel: Karlsruher SC - Jahn Regensburg LIVE im BR / SWR
Relegation 2.Liga - 3.Liga:
Karlsruher SC - Jahn Regensburg
Hinspiel: 1-1
Rückspiel: 2-2
Damit steigt der Jahn aus Regensburg in Liga 2 auf und der KSC muss den schweren Gang in die 3.Liga nehmen.
Shinji Kagawa verlässt auf jeden Fall den BVB. Nach Lukas Barrios ist das schon der 2. Offensive, der den BVB verlässt und ob Robert Lewandowski bleibt, ist auch noch ungewiss. Das noch andere Spieler des BVB auf der Wunschliste von europäischen Top-Clubs stehen, kann sich nach dieser Saison sicherlich jeder denken. Wenn die Verantwortlichen in Dortmund nicht aufpassen, wird der BVB in der nächsten Saison International wieder früh scheitern. 'Operation Jugend Forscht' klappt vielleicht National ... aber International eben nicht!
http://de.eurosport.yahoo.com/15052012/73/bundesliga-zorc-bestaetigt-kagawa-gehen.html
nobody_0991
15.05.2012, 12:53
wenn die keine erfahrung einkaufen bleiben die wieder in der gruppenphase stecken :D und dann gibts wieder herzlich was zu lachen :-D
eternity
15.05.2012, 13:06
Der BVB tut sehr gut daran, ordentlich zu wirtschaften. Was passieren kann, wenn sie das nicht tun, haben wir alle miterleben können/müssen.
Daher ist es keinem deutschen Verein in der BL möglich, alle Spieler um jeden Preis zu halten, außer dem FCB und WOB aus finanziellen Gründen und S04 aus unerklärlichen Gründen (aber das ist ein anderes Thema, warum sie jedes Jahr die Lizenz für die 1. Liga erhalten).
Daher finde ich es sogar nicht schlecht, wenn sie Kagawa ein Jahr vor Vertragsende ziehen lassen, der BVB erhält Ablöse und Kagawa kann bei einem "größeren" Club spielen, beide Parteien sind somit zufrieden.
Es ist eben nun einmal das Los der finanziell limitierten Vereine, dass sie auch von den Transfererlösen leben müssen :hmm:
Hey, der BVB ist Doublesieger, das nimmt ihnen keiner mehr und wenn der Kader nächstes Jahr etwas anders aussehen wird, dann werden sie sich auch wieder einspielen - auch wenn es vielleicht eine Zeit dauert und diese Zeit genau in die CL-Gruppenphase fällt, so what?
Shinji Kagawa verlässt auf jeden Fall den BVB. Nach Lukas Barrios ist das schon der 2. Offensive, der den BVB verlässt und ob Robert Lewandowski bleibt, ist auch noch ungewiss. Das noch andere Spieler des BVB auf der Wunschliste von europäischen Top-Clubs stehen, kann sich nach dieser Saison sicherlich jeder denken. Wenn die Verantwortlichen in Dortmund nicht aufpassen, wird der BVB in der nächsten Saison International wieder früh scheitern. 'Operation Jugend Forscht' klappt vielleicht National ... aber International eben nicht!
http://de.eurosport.yahoo.com/15052012/73/bundesliga-zorc-bestaetigt-kagawa-gehen.html
Versteh das Problem nicht, Barrios war eh kein Stammspieler, für Kagawa hat man mit Reus schon für Ersatz gesorgt und das Lewandowski geht kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, soweit ich weiß hat der noch lange Vertrag.
Was machen die Bayern-Fans eigentlich, wenn Dortmund nächstes Jahr auch noch in der CL reüssieren sollten? Kollektiver Selbstmord?
Was machen die Bayern-Fans eigentlich, wenn Dortmund nächstes Jahr auch noch in der CL reüssieren sollten? Kollektiver Selbstmord?
Das scheint typisch für Bayern-Fans zu sein, dass man sich nach schwerwiegenden Niederlagen umso mehr an diesem einen Strohhalm festhalten muss. Aber immer sich selbst einreden, dass man ja eigentlich die bessere Mannschaft ist und man nur durch Pech 5 Spiele in Folge und 3 Titel verloren hat, wird auf Dauer auch belastend. :hmm:
wenn die keine erfahrung einkaufen bleiben die wieder in der gruppenphase stecken :D und dann gibts wieder herzlich was zu lachen :-D
Genau so wie es am Samstag hoffentlich herzlich was zu lachen gibt, wenn Bayern wieder eine klatsche bekommt :ugly:
:nein: :nein: Habe ich kein Verständnis für solche Idioten, die austicken und den Platz stürmen mit Becherhagel usw !!! Aber wenn dann die Polizei kommt "ACAB" skandieren und "weinen" wenn es ne Ladung Pfefferspray & Co. gibt :hmm:
http://www.stadionwelt-fans.de/index.php?head=Video-Emotionsausbrueche-nach-Relegationsspiel&folder=sites&site=news_detail&news_id=5105
nobody_0991
15.05.2012, 18:39
Genau so wie es am Samstag hoffentlich herzlich was zu lachen gibt, wenn Bayern wieder eine klatsche bekommt :ugly:
CL is nochmal ne ganz andre hausnummer, da liegt die konzentration wesentlich höher als beim dfb-pokal. ich sag euch, die wollen nur diesen einen pott nachdem die meisterschaft gegessen war. und den werden sie auch kriegen
CL is nochmal ne ganz andre hausnummer, da liegt die konzentration wesentlich höher als beim dfb-pokal. ich sag euch, die wollen nur diesen einen pott nachdem die meisterschaft gegessen war. und den werden sie auch kriegen
Den Bayern (und ihren Fans) geht's nochmal wie des Teufels Großmutter.
nobody_0991
15.05.2012, 20:35
30 sekunden, tor für düsseldorf, damit is der aufstieg geschafft (*weitausdemfensterlehn*)
30 sekunden, tor für düsseldorf, damit is der aufstieg geschafft (*weitausdemfensterlehn*)
:nick: Ich lehn mich mit dir raus :hurra:
nobody_0991
15.05.2012, 20:47
:nick: Ich lehn mich mit dir raus :hurra:
da brauch ich ein größeres fenster :X :D
snowflake
15.05.2012, 21:18
Erfahrung muss man nicht kaufen, die kann man auch sammeln.
Ich finds total schade, dass Kagawa geht, aber mir wird deshalb nicht bange. Mit Reus wurde schon ein adäquater Ersatz verpflichtet. Wenn Kagawa nicht verlängern möchte, MUSS man ihn verkaufen um noch ca. 15 Mio. zu kriegen anstatt nichts im nächsten Jahr (350.000 --> ca. 15.000.000: nicht schlecht, Herr Zorc :))
Bei Lewandowski bin ich mir sehr sicher, dass er bald verlängert (hat z. Zt. Vertrag bis 2014), Barrios hat diese Saison eh keine tragende Rolle gespielt, ein weiterer Stürmer wird bestimmt noch verpflichtet.
Fazit: Der BVB wird auch nächste Saison wieder mit einem brutal starken Kader an den Start gehen.
(Was haben einige gezweifelt, als Sahin letzte Saison gegangen ist...)
@ FloMG, nobody0991: Wenn ihr mir da mal nicht ausm Fenster fallt. :D
Ich hoffe aber auch sehr, dass Fortuna es schafft.
nobody_0991
15.05.2012, 21:28
ich bin trotzdem der meinung, das der bvb nächstes jahr nicht gut aussieht in der CL, egal wer da noch kommen mag.
snowflake
15.05.2012, 22:39
Das kann doch echt nicht wahr sein, was da gerade in Düsseldorf passiert... :nein:
nobody_0991
15.05.2012, 23:03
nee nee nee dat muss doch nich sein, aufgestiegen, aber wie. gar nich schön
Hollie60
16.05.2012, 06:46
Das war die längste Minute im Fußball. Totale Idioten die Fans, können nicht einmal den Schlußpfiff abwarten. Ich bin sonst kein Fußballkucker, aber als ich gestern im Ersten die letzten Minuten gesehen habe, dachte ich, jetzt warte noch 5 Minuten dann ist Ende, aber nichts da, man mußte weiter warten bis sich die Gemüter berucht hatten. Ich denke das wird noch irgendwelche Konsequenzen im Nachhinein haben. :fechten: :achtung: :weisseflagge:
Aber Herzlichen Glückwunsch an Düsseldorf nach 15 Jahren wieder in der 1.Liga. :sekt:
eternity
16.05.2012, 09:31
Ganz ehrlich: dass die Fortuna-Fans vor Freude über den Aufstieg auf das Spielfeld gestürmt sind und feiern wollten, kann ich ja vielleicht noch irgendwie nachvollziehen. Aber, dass die Hertha-"Fans" den Rasen abgefackelt haben, kann ich einfach nicht verstehen. Hier musste das Spiel bereits unterbrochen werden und die Hertha-"Fans" mussten von der eigenen Mannschaft beruhigt werden.
Somit haben sich beide Fanlager wirklich nicht mit Ruhm bekleckert und ich könnte es nicht nachvollziehen, falls die Hertha mit ihrem Einspruch durchkommen würde. Beide Fanlager sind in Bezug auf ihre Dummheiten quitt.
Aus meiner Sicht hätten beide Teams nichts in der ersten Liga verloren, aber natürlich hat es sich D'dorf sportlich erspielt.
Bleibt dann abzuwarten, wie sie sich evtl. noch verstärken und was sie dann nächste Saison bieten.
Heissa, war das ein Spaß gestern! :-D :thumbsup:
Mehr Entertainment bei einem Fußballspiel geht nicht!
Hertha wird wohl protestieren, aber meiner Ansicht nach mit wenig Aussicht auf Erfolg.
Bei der starken Position, welche Tatsachenentscheidungen der Schiris bei DFB, UEFA, FIFA, etc. haben, sehe ich keine Möglichkeit die Wertung des Spiels anzugreifen.
Der Schiri entscheidet, ob und wann angepfiffen wird, der Schiri entscheidet, ob und wann er unterbricht wenn ein regulärer Verlauf nicht mehr gewährleistet ist und der schiri entscheidet ob und wann er weiterspielen lässt, wenn die bedingungen wieder ok sind.
Stark hat das Spiel nicht abgebrochen, bei den Unterbrechungen alles richtig gemacht und das Spiel ordnungsgemäß zu Ende gebracht.
Das wird heftige Strafen für die Vereine geben, aber das Spielergebnis wird, für mich zu Recht, unangetastet bleiben.
nobody_0991
16.05.2012, 10:44
soweit ich das mitbekommen habe (auf N24) hat hertha protestiert und der reporter meinte, es bestehe die möglichkeit, dass das spiel in einem neutralen stadion wiederholt wird.
Hertha sollte (falls noch nicht geschehen) aus Prinzip protestieren, um mal klar zu machen, welche Konsequenzen solche Vorfälle haben können (oder eben nicht). Es soll jetzt nicht (zwingend) darum gehen, die Wertung des Spiels in Frage zu stellen, sondern es wäre nicht verkehrt, dass solche Dinge mal mit einer ausführlichen Erklärung und Begründung von offizieller Seite bewertet werden.
esiststeffen
16.05.2012, 11:18
Mein Gedanke dazu war: Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass die Relegationsspiele vom DFB bzw der DFL in spätestens 1-2 Jahren wieder abgeschafft werden. In einem solchen Spiel geht es um so viel (weit mehr als um den Gewinn oder Nichtgewinn eines Titels; hier geht es ums sportliche Überleben oder Untergehen), da ist es doch klar, dass die Emotionen hochkochen :hmm:
Im Text von ARD oder ZDF hab ich heute gelesen, dass die Hertha-Spieler angeblich nur auf Bitten der Polizei wieder rausgekommen sind, um eine weitere Eskalation zu verhindern. Dass die in der Situation Angst um ihr körperliches Wohlergehen hatten, kann ich schon irgendwo nachvollziehen ....
(Mehr zu dem Thema gibts von mir evtl. heute Nachmittag)
Wer nach den gestrigen Ereignissen vom Fußball noch nicht genug hat, darf sich auch heute auf ein Finale freuen. Heute Abend, ab 17:47 Uhr überträgt Eurosport (live) das Finale der UEFA-U-17 EM in Slowenien. Deutschland gegen Niederlande! Der Anpfiff ist um 18:00 Uhr!
Im Text von ARD oder ZDF hab ich heute gelesen, dass die Hertha-Spieler angeblich nur auf Bitten der Polizei wieder rausgekommen sind, um eine weitere Eskalation zu verhindern. Dass die in der Situation Angst um ihr körperliches Wohlergehen hatten, kann ich schon irgendwo nachvollziehen ....
Vergesse mir nicht den Hertha Anwalt , der von Todesangst und leichenbleichen Hertha Gesichter in der Kabine bei Sky gesprochen hat :doof: , man kann es auch übertreiben mit solchen Aussagen , aber der Knaller kommt vom Herrn Wowereit dem "Berliner Bauminister" :D , der soll sich um seinen Flughafen kümmern hat er genug Dreck am Stecken anstatt bei Radio RTL "zuheulen" :nein:.
Nichtsdestotrotz muss sich die Fortuna auch an die eigene Nase packen , wenn deren Fans vor Apfiff den Platz fluten , aber Spiel an neutralem Ort halte ich für unfung, es wird eine Geldstrafe geben und vielleicht einen Teilausschluss beim 1. Heimspiel wie in Frankfurt diese Saison
Hertha legt Offiziell Protest gegen das 2:2 von Düsseldorf ein, da die Spieler ja Todesangst hatten und Leichenbleich in der Kabine waren :doof:, ABER für eine "Faust" gegen Schiedsrichter Stark hat es noch gereicht nachdem Spiel auf den Weg in die Kabine von Levan Kobiashvili dem Fairsten Spieler seit dem 2.Weltkrieg laut Otto Rehagel??? :nein:
Borusse0001
16.05.2012, 19:59
Mein Gedanke dazu war: Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass die Relegationsspiele vom DFB bzw der DFL in spätestens 1-2 Jahren wieder abgeschafft werden. In einem solchen Spiel geht es um so viel (weit mehr als um den Gewinn oder Nichtgewinn eines Titels; hier geht es ums sportliche Überleben oder Untergehen), da ist es doch klar, dass die Emotionen hochkochen :hmm:...
Stimme dir da zu.
Und dann stelle man sich vor, dass nicht die Hertha, sondern der 1.FC K**n gegen Düsseldorf gespielt hätte. Oder HSV gegen St.Pauli. Da wäre noch mehr passiert.
Wer nach den gestrigen Ereignissen vom Fußball noch nicht genug hat, darf sich auch heute auf ein Finale freuen. Heute Abend, ab 17:47 Uhr überträgt Eurosport (live) das Finale der UEFA-U-17 EM in Slowenien. Deutschland gegen Niederlande! Der Anpfiff ist um 18:00 Uhr!
Leider haben die DFB-Junioren im Elfmeterschießen gegen die Holländer verloren. :( Revanche gibts am 13.06. Bestimmt. Auf jeden Fall.
Ich weiß gar nicht, was um das Spiel für ein Buhei gemacht wird. Was ist denn da groß passiert? Gut, da haben ein paar Leute einen Pfiff vom Schiri für den Abpfiff gehalten und sind auf den Platz gestürmt und ein paar Leute mehr sind hinterher gerannt und alle samt waren ca. 5min. später wieder verschwunden und das Spiel wurde beendet. Das war alles, toll. Das bisschen Bengalisches Feuer kann man denke ich mal unter "Fußball Standard" abhaken. Verletzte: 0
Zum Vergleich schaue man sich Köln:Bayern an. Verletzte: ca 78
Wenn die Leute nach dem echten Schlußpfiff dasselbe gemacht hätten, hätte da kein Mensch ein Wort drüber verloren. Höchstens "Die Fans feiern friedlich den Aufstieg", aber mehr sicher nicht.
eternity
16.05.2012, 20:54
@Queeny: die Aktion der Fortuna-Fans kann ich wie gesagt noch nachvollziehen (im Stadion darf kein Countdown der Nachspielzeit angezeigt werden und bei 7 Minuten kommt einem das in dieser Situation wie eine Ewigkeit vor, da hat einer gedacht, der Pfiff war ein Abpfiff und alle rannten mit). Die Bengalos auf dem Rasen kann ich nicht nachvollziehen, absolut nicht.
Aber dass Hertha jetzt Einspruch einlegt, finde ich einfach nur lächerlich, sorry.
Ich bin auch dafür, dass Relegationsspiele wieder abegeschafft werden. Jeder Verein hat 34 Spiele die Möglichkeit, den Klassenerhalt zu sichern bzw. den Aufstieg zu schaffen, das sollte absolut reichen. Für die Fans der Vereine sind die zwei entscheidenden Spiele doch die reinste Folter - für die Spieler und die Vereine natürlich auch.
Die Ausschreitungen in Karlsruhe allerdings forderten sehr viele Verletzte (habe zuletzt von ca. 100 Personen gehört). So etwas braucht man nicht...
Ich halte Stark für keinen guten Schiri, aber gestern Abend hat er bezüglich der Spielunterbrechungen und dem Wiederanpfiff alles richtig gemacht, Respekt dafür - ich hätte nicht in seiner Haut stecken wollen.
@eternity: Falls das so rübergekommen sein sollte, daß ich die Bengalos gut finde oder tolleriere, dem ist nicht so, in keinster Weise. Ich meinte nur, im Vergleich zu anderen Vorkommnissen mit Bengalos, war das in D'dorf eher Kindergeburtstag.
eternity
16.05.2012, 21:25
@eternity: Falls das so rübergekommen sein sollte, daß ich die Bengalos gut finde oder tolleriere, dem ist nicht so, in keinster Weise. Ich meinte nur, im Vergleich zu anderen Vorkommnissen mit Bengalos, war das in D'dorf eher Kindergeburtstag.
Ja, kein Thema, hatte Dich auch so verstanden :) Ich wollte eigentlich nur damit sagen, dass für die erste Spielunterbrechung die Hertha"fans" verantwortlich waren. Das scheinen die Verantwortlichen der Hertha wohl vergessen zu haben, wenn sie nun Einspruch einlegen...
Bengalische Feuer gabs nahezu zeitgleich in beiden Fanblöcken, so wurde das zumindest in der Analyse z.B. von Scholl dargestellt, im Herthablock wohl mehr und auch nur der wurde im TV gezeigt. Was gleichzeitig bei den D'dorfern war hat man ja nicht gesehen.
Die Entscheidung Einspruch oder nicht ist ein typischer Fall von "es ist immer verkehrt". Aber am Ende müssen das ja (hoffentlich) kluge und kompetente Leute entscheiden was passiert, was dann von beiden Vereinen akzepiert werden muss und wird, egal was dabei raus kommt.
Am drolligsten fand ich den Type der den Elfmeterpunkt (oder war es der Mittelpunkt) aus dem Rasen geschnitten hat. :).
Nun kann Hertha auch noch klagen, wegen Unbespielbarkeit des Platzes :)
snowflake
17.05.2012, 00:36
Am drolligsten fand ich den Type der den Elfmeterpunkt (oder war es der Mittelpunkt) aus dem Rasen geschnitten hat. :).
Nun kann Hertha auch noch klagen, wegen Unbespielbarkeit des Platzes :)
Das fand ich auch lustig. Das waren ja alles keine böswilligen Aktionen. Einer rennt los, weil er meint, den Schlusspfiff gehört zu haben und alle rennen hinterher. Die Bengalos, die während des Spiels aus beiden Blöcken aufs Spielfeld geworfen wurde, fand ich auch schlimmer. Über die Schlussphase wird mMn ein bisschen zu viel gemacht, da gabs in Karlsruhe oder Köln beispielsweise schlimmere Szenen.
Dramatisch wäre es noch gewesen, wenn es in der Nachspielzeit einen Elfmeter am ausgegrabenen Punkt gegeben hätte. Was dann? :D
wenn es in der Nachspielzeit einen Elfmeter am ausgegrabenen Punkt gegeben hätte. Was dann? :D
Dann wäre Wolfgang Stark mit dem Metermaß , was dann wie beim Torbruch von Mardrid damals :zahn: erstmal 30 Minuten gesucht werden muss , bis Wolle Stark die 11 m von der Torlinie abmessen kann :D
Es geht nun weiter !!!
Wolfgang Stark hat Anzeige wegen Körperverletzungen gegen einen Berliner Spieler gestellt...
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1315925
Noch etwas für die Bayern-Fans in diesem Forum...
2115
:lach:
Brummell
18.05.2012, 12:37
2115
Tja, wer Haue bekommen hat muß für den Spott nicht sorgen ;)
Gerade bei einem Freund in Facebook gefunden :D
Das Spiel Düsseldorf - Hertha muss wiederholt werden!
Auf neutralem Boden in Berlin-Neukölln. Schiedsrichter ist Beate Rehagel. Düsseldorf spielt ohne Torwart, dafür aber nur mit 5 Feldspielern. Auf der Hertha-Ersatzbank werden Bengalos bereitgehalten, die im Falle einer Düsseldorfer Führung auf´s Spielfeld geworfen werden. Das Spiel beginnt dann wieder bei "Null".
Sollte Hertha eine halbe Stunde vor Abpfiff immer noch nicht den notwendigen 2-Tore-Vorsprung erzielt haben, darf die Fortuna doch noch einen Torwart in ihr Tor stellen: Dafür wird eigens der Ex-Düsseldorfer Michael Preetz reaktiviert, der zufällig im "ARAG-Trikot" am Spielfeldrand zuschaut.
Um die Sicherheit aller Spieler zu gewährleisten, befinden sich über dem Spielfeld 21 Kampfhubschrauber der Bundeswehr. 63 Leopard Kampfpanzer halten Stellung in den umliegenden Straßen... Hinzu kommen aus aller Welt 32734 Psychologen und Sanitäter die Spezialisiert sind im Umgang mit Angstpatienten. Falls sich nur ein einziger Hertha-Spieler von der Schiedsrichterpfeife bedroht fühlen sollte wird das Feuer eröffnet. Geschossen wird auf alles was nicht rund ist. In der Kabine darf zudem je nach belieben der Schiedrichter geschlagen werden.
Sollte Hertha ein Tor erzielen zählt dieses dreifach! Düsseldorf darf nur in Sandalen spielen und sich nicht umdrehen bevor alle Berliner einmal bis Zehn gezählt haben!
gelesen, gelacht, kopiert gepostet :D
nobody_0991
18.05.2012, 17:12
das sollte wohl alle gladbacher fans freuen
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/569233/artikel_vertrag-bis-2017_xhaka-ist-gladbacher.html#omrss_news_bundesliga
xhaka bis 2017
mr.spock1968
18.05.2012, 17:18
2115
:asskick:
:zahn:
Brummell
18.05.2012, 17:46
München dreht im Moment durch.
- Keine Karten mehr (Schwarzmarkt über 2000 Euro)
- keine Hotelplätze mehr (trotz Höchstpreisen)
- keine Slots mehr führ Privatjets (man muß nach Memmingen ausweichen)
- offensichtlich kaum noch Karten für public viewings
Hoffentlich gibts nach dem Spiel keine Randale
Borusse0001
18.05.2012, 18:46
das sollte wohl alle gladbacher fans freuen
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/569233/artikel_vertrag-bis-2017_xhaka-ist-gladbacher.html#omrss_news_bundesliga
xhaka bis 2017
:nick: :hurra:
Richtig gute Transfers brauchen halt seine Zeit.
Nach 7 Stunden ist die Beweisaufnahme geschlossen und die Plädoyers sind auch durch. Die Entscheidung fällt am Montag Nachmittag aber ich rechne, es wird alles so bleiben wie es ist nach dieser Aussage
20.04 Uhr: Dr. Anton Nachreiner fordert in seinem Plädoyer auch, dass der Antrag angelehnt werden soll. Der DFB-Chefankläger: „Der Schiedsrichter hat vom Ermessensspielraum gebrauch gemacht und das Spiel nachdem seine Bedingungen erfüllt waren, ordnungsgemäß beendet. Von der Schwächung habe ich nichts entnommen. Es handelt sich um Frust über den Ausgang des Spiels. Hinzu kommt, dass Hertha BSC weiterspielen wollte. Sie haben sich ja massiv beim Schiedsrichter beschwert, dass das Spiel noch nicht zu ende ist. Stellt sich die Frage, ob ein Verein, deren eigenen Zuschauer zuvor an Verfehlungen beteiligt sind, Einspruch erheben darf.
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/live-dfb-entscheidet-ueber-hertha-protest-article1461214.html
nobody_0991
18.05.2012, 20:58
Nach 7 Stunden ist die Beweisaufnahme geschlossen und die Plädoyers sind auch durch. Die Entscheidung fällt am Montag Nachmittag aber ich rechne, es wird alles so bleiben wie es ist nach dieser Aussage
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/live-dfb-entscheidet-ueber-hertha-protest-article1461214.html
klingt gut für düsseldorf
klingt gut für düsseldorf
Klingt gut für den Fußball.
In gut 8 Stunden findet das Champions-League Finale hier in Deutschland zwischen dem FC Bayern München und Chelsea FC statt
In gut 8 Stunden findet das Champions-League Finale hier in Deutschland zwischen dem FC Bayern München und Chelsea FC statt
In acht Stunden? In SAT1 spielen doch jetzt schon die Blues gehen dir Roten! :lolschlag:
nobody_0991
19.05.2012, 22:26
Tooooooooooooooooooor durch Müller (83. Minute)