Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeiner Fußballthread
eternity
15.05.2013, 10:39
Werder Bremen und Thomas Schaaf haben sich heute einvernehmlich getrennt.
Hmm, komisches Jahr: erst Allofs weg, ab sofort auch Schaaf. Sehr ungewohnte und neue Sitution für mich. Muss da erst einmal mit klar kommen.
Waren verdammt schöne 14 Jahre :verehrung:
ublowmymind
15.05.2013, 12:09
An Schaafs Stelle hätte ich auch keine Lust mehr diese Gurkentruppe zu trainieren. :binweg:
Werder Bremen und Thomas Schaaf haben sich heute einvernehmlich getrennt.
Hmm, komisches Jahr: erst Allofs weg, ab sofort auch Schaaf. Sehr ungewohnte und neue Sitution für mich. Muss da erst einmal mit klar kommen.
Waren verdammt schöne 14 Jahre :verehrung:
Was einvernehmlich in diesem Falle heißt, zeigt dieser Artikel ...
http://de.eurosport.yahoo.com/news/bundesliga-werder-bremen-entl%C3%A4sst-schaaf-081833283.html
eternity
15.05.2013, 12:32
Was einvernehmlich in diesem Falle heißt, zeigt dieser Artikel ...
http://de.eurosport.yahoo.com/news/bundesliga-werder-bremen-entl%C3%A4sst-schaaf-081833283.html
Ja, und? Das sind Teile der offiziellen Pressemitteilung (auf der Werder-Seite zu finden). Dann hätte Eurosport aus dieser Pressemitteilung auch noch hinzufügen können, warum die Trennung vor dem letzten Spieltag der Saison erfolgt ist:
Der 52-Jährige wird auf seinen Wunsch nicht mehr beim Spiel in Nürnberg auf der Bank sitzen.
Schaaf ist nun mal nicht der Typ, der sich von den Fans und den Medien feiern/verabschieden lassen will... liest man jetzt auch schon wieder in den Kommentaren, dass es unverschämt von Werder sei, ihn zu diesem Zeitpunkt zu entlassen etc. :doof:
PK läuft gerade, vielleicht einfach da mal zuhören (bzw. nachträglich anhören) und nicht einfach so einzelne Brocken in einem Artikel bewerten.
Schaaf ist seit 41 Jahren Mitglied und war 14 Jahre Trainer bei Werder, meinst Du, er würde jetzt wirklich unwürdig vom Verein behandelt werden? Er hatte doch selbst seinen Rücktritt vor einigen Spieltagen angeboten, aber er hat die Rückendeckung seitens des Vereins gehabt, die Mannschaft zum Klassenerhalt zu führen.
Und nun gibt es eben einen Neuanfang, sowohl für Werder als auch für den Trainer Schaaf.
Was soll ich sagen?
Endlich? nein, bloß nicht?
So einfach ist das nich,
ich sag sei ca.1 1/5 jahren der Trainer muß weg, heute ist es passiert Thomas Scharf ist nicht mehr Trainer von Werder Bremen.
Und ich? bekom tränen in den Augen.
vor 14 Jahren übernahm Thomas Scharf Werder Bremen, schaffte den Klassenerhalt und genauso endet auch seine Trainerlaufbahn bei Werder Bremen, mit erhalt der Klasse.
Aber da zwischen, Pokalsiege, Meisterschaft, Champions Leaguepspiele.
War das ein Spaß!:banana:
Werder ist und bleibt ein kleiner Verein, aber in der Zeit von Thomas Scharf ein ganz großer.
Aber es wurde Zeit das er geht
Nur das letzte Spiel, da hätte er nun wirklich noch auf der Bank sitzen können.:suspekt:
wie gesagt so einfach ist das nicht ich:heul: und ich :)
alles gute Thomas Scharf
nobody_0991
15.05.2013, 14:56
...
Thomas Schaaf, er heißt Thomas Schaaf
Thomas Schaaf, er heißt Thomas Schaaf
huch, da bin ich ja gleich 4mal auf die r taste gerutscht.
wie konnte mir das bloß passieren:hmm:
danke für den hinweiß:-*
nobody_0991
15.05.2013, 18:50
huch, da bin ich ja gleich 4mal auf die r taste gerutscht.
wie konnte mir das bloß passieren:hmm:
danke für den hinweiß:-*
immer gerne ;)
Eben gerade, Hansi Küpper auf Kabel1: "Benfica hatte erst kein Glück und dann kam auch noch Cech dazu" (Nachdem Chelseas Keeper einen richtig gut geschossenen Ball abwehrte)
ublowmymind
15.05.2013, 22:42
Chelsea 2 - Benfica 1 :thumbsup::clap::yes:
Chelsea 2 - Benfica 1 :thumbsup::clap::yes:
pfui bah
esiststeffen
15.05.2013, 22:47
Eben gerade, Hansi Küpper auf Kabel1: "Benfica hatte erst kein Glück und dann kam auch noch Cech dazu" (Nachdem Chelseas Keeper einen richtig gut geschossenen Ball abwehrte)
:ugly:
Ich hab eben auch noch die letzten 15-20 Minuten gesehen, und joa, solche Niederlagen (Siegtor in der 93. Minute) sind eben dann noch mal besonders bitter .... :sad1:
Aber immerhin hat setzt sich damit die Europapokalgeschichte von Benfica in der gleichen Konsequenz fort; der Verein steht, was mir bis heute unbekannt war, nämlich schon seit 50 Jahren unter einem ganz besonderen Fluch ;) http://www.stern.de/sport/fussball/final-pech-seit-1962-2010639.html
:ugly:
Ich hab eben auch noch die letzten 15-20 Minuten gesehen, und joa, solche Niederlagen (Siegtor in der 93. Minute) sind eben dann noch mal besonders bitter .... :sad1:
Aber immerhin hat setzt sich damit die Europapokalgeschichte von Benfica in der gleichen Konsequenz fort; der Verein steht, was mir bis heute unbekannt war, nämlich schon seit 50 Jahren unter einem ganz besonderen Fluch ;) http://www.stern.de/sport/fussball/final-pech-seit-1962-2010639.html
ich fühle mich ans cl final des letzten jahres erinnert
ich fühle mich ans cl final des letzten jahres erinnert
Ich weiß auch warum: Wieder war es eine Ecke kurz (diesmal sogar sehr kurz) vor Ende des Spiels. Irgendwie scheint sich Chelsea darauf spezialisiert zu haben.
esiststeffen
16.05.2013, 14:23
Mit 32 Jahren beendet Christoph Metzelder seine aktive Karriere:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/ehemaliger-nationalspieler-metzelder-erklaert-karriere-fuer-beendet-a-900242.html
ublowmymind
18.05.2013, 01:31
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/intpokale/copa-del-rey/2012-13/8/1869787/spielbericht_real-madrid_madrid-atletico.html
Supi! Königinmutter Ronaldo auch noch mit Rot vom Platz. :thumbsup:
@Mou: Wie war das mit den "Zeru tituli"? :ugly:
http://www.youtube.com/watch?v=Sr3qpeRe-G4
ESC_Germany
18.05.2013, 17:48
So die Saison ist vorbei und hier alle Rekorde von Bayern
:D
Wenn ich was vergessen hab bitte noch ergänzen xD
1. Meiste Punkte (91)
2. Bestes Torverhältnis (98:18)
3. Wenigste Gegentore (18)
4. Das häufigste Mal ohne Gegentreffer (21 Mal)
5. Meiste Auswärtssiege (15)
6. Meiste Auswärtspunkte (47)
7. Wenigste Auswärts-Gegentore (7)
8. Bester Saisonstart (8 Siege)
9. Bester Rückrundenstart (14 Siege)
10. Beste Rückrunde (49 Punkte)
11. Meiste Siege in Folge innerhalb einer Saison (14)
12. Meiste Siege (29)
13. Größter Abstand auf den Zweitplatzierten (25 Punkte)
14. Frühster Meistertitel (28.Spieltag)
15. Frühste Herbstmeisterschaft (14.Spieltag)
16. Wenigste Auswärtsgegentore zur Hinrunde (1)
17. Meiste Spiele in Folge getroffen (37)
18. Teuerster Transfer: Javi Martienz (40 Mio. von Atletic
Bilbao)
19. Teuerster Transfer innerhalb der Bundesliga: Mario
Götze (37 Mio. von Borussia Dortmund)
20. Wenigste Niederlagen (1, zusammen mit der Sasion
1986/87)
21. Wenigste Auswärtsniederlagen (0, zusammen mit der
Sasion 1986/87)
wow aber trotzdem bin ich imo etwas fertig ob des abstiegs von fortuna
ach badstuber hat sich erneut das kreutzband gerissen
nobody_0991
18.05.2013, 18:01
wann und wo?
esiststeffen
18.05.2013, 18:04
Augsburg gerettet, Hoffenheim in der Relegation, Düsseldorf draußen ..... wer hätte das noch vor ein paar Wochen gedacht?
Für Augsburg freu ich mich, aber um Düsseldorf tuts mir leid .... nicht zuletzt auch nach diesem ja doch recht turbulenten Aufstieg vor einem Jahr :X
Ich hab im Videotext gelesen, dass Weidenfeller gegen Hoffenheim (als der BVB schon nicht mehr wechseln konnte) vom Platz geflogen ist und das Siegtor für Hoffenheim durch den darauffolgenden Elfmeter gefallen ist .... joa, das sind anscheinend so Geschichten, wie sie nur der Fußball schreibt :X und ich bin mal gespannt, die entsprechende Szene nachher in der Sportschau zu sehen ....
(Der MDR-Text hat unmittelbar vor Abpfiff übrigrens für ca. 1-2 Minuten fälschlich noch das 2:2 für Dortmund verkündet, das war dann noch mal ein Moment der zusätzlichen Dramatik .... :X)
Mein Beileid, direkter Abstieg hätt ich euch nicht gegönnt! Hoffentlich gewinnt Lautern die Relegation gegen 'Hoppen'heim, damit dieses - ich sag mal düstere - Kapitel der Bundesligageschichte ein Ende findet.
ESC_Germany
18.05.2013, 18:17
(Der MDR-Text hat unmittelbar vor Abpfiff übrigrens für ca. 1-2 Minuten fälschlich noch das 2:2 für Dortmund verkündet, das war dann noch mal ein Moment der zusätzlichen Dramatik .... :X)
Ja, Schmelzer hat ein Tor geschossen, und zuerst blieb die Fahne des Schiedrichterassienten unten. Dann haben aber die Hoffenheimer protestiert und das Tor wurde wieder zurückgezogen
ESC_Germany
18.05.2013, 19:23
wann und wo?
siehe hier: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/586504/artikel_pechvogel-badstuber_erneut-das-kreuzband.html
Zudem könnte Hummels im CL-Finale fehlen: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/586509/artikel_umgeknickt-fuer-hummels-koennte-es-eng-werden.html
esiststeffen
18.05.2013, 20:04
Ja, Schmelzer hat ein Tor geschossen, und zuerst blieb die Fahne des Schiedrichterassienten unten. Dann haben aber die Hoffenheimer protestiert und das Tor wurde wieder zurückgezogen
Ja, jetzt grad vor ein paar Minuten hab ichs gesehen ;)
Krass, dieses Spiel hatte in den letzten 10-15 Minuten ja echt fast alles, was ein Bundesligaspiel an Dramatik haben kann. Ist schon etwas bitter, wenn ein derart umstrittenes Beinahe-noch-Tor letzten Endes darüber entscheidet, ob Mannschaft Y sich gerade noch so retten kann und Mannschaft X dafür direkt absteigt, oder eben umgekehrt .... :hmm:
Mein Beileid, direkter Abstieg hätt ich euch nicht gegönnt! Hoffentlich gewinnt Lautern die Relegation gegen 'Hoppen'heim, damit dieses - ich sag mal düstere - Kapitel der Bundesligageschichte ein Ende findet.
ja das ham se echt ned verdient, aber so haben sie die chance nochmal ordentlich aufzusteigen und es gibt endlich das derby köln düsseldorf^^
und ich hoffe auch das lautern die abzieht, wie hans sarpei so schön geschrieben hat
Relegation 2013: Der Moment wo ganz Deutschland Fan des 1 FC Kaiserslautern wird,lass mal Karten kaufen und zur Relegation gehen wenn wir denn eine bekommen
ESC_Germany
18.05.2013, 20:18
das wird ganz spannend in der Relegation
Borusse0001
18.05.2013, 21:12
Die Bayern-Abwehr sollte sich für nächsten Samstag den Wecker für die ersten zehn Spielminuten stellen. Schade, dass wir das trotzdem nicht gewonnen haben. :( Aber immerhin 4 der 18 Gegentore (22%) der Bayern gelangen der Borussia...
nobody_0991
18.05.2013, 21:50
köln ist ohne trainer :D stani wirft die brocken hin
ublowmymind
18.05.2013, 22:01
köln ist ohne trainer :D stani wirft die brocken hin
Wo steht das? :(
nobody_0991
18.05.2013, 22:40
Wo steht das? :(
bei sport1.de, bestimmt auch bei kicker und anderen fußballseiten ;)
ublowmymind
18.05.2013, 22:41
bei sport1.de, bestimmt auch bei kicker und anderen fußballseiten ;)
Stimmt jetzt stehts auch bei kicker. Schade das :(
nobody_0991
18.05.2013, 22:43
Stimmt jetzt stehts auch bei kicker. Schade das :(
das stani hinschmeißt schon, aber der findet wieder nen platz.
ublowmymind
18.05.2013, 22:43
das stani hinschmeißt schon, aber der findet wieder nen platz.
Das auf jeden Fall :)
DJ Berti
18.05.2013, 23:00
Die Bayern-Abwehr sollte sich für nächsten Samstag den Wecker für die ersten zehn Spielminuten stellen. Schade, dass wir das trotzdem nicht gewonnen haben. :( Aber immerhin 4 der 18 Gegentore (22%) der Bayern gelangen der Borussia...
Ich dachte, mein Videotext ist kaputt ....
Also nach 5 Minuten 2:0 bzw. nach 10 Minuten 3:1 gegen Bayern zu führen, muss man uns erst mal nachmachen.
ok, vergessen wir mal das Endergebnis....
ESC_Germany
19.05.2013, 13:19
das ist aber auch eine Stärke in dieser sasion, dass Bayern auch nach Rückstand noch zurückkommen kann (auch wenn alle 3 Niederlagen (wettbewerbsübergreifend) nach einem 1-0 des Gegners waren), letztes Jahr hat das nur einmal geklappt (2-1 in Stuttgart nach 0-1)
Bayern mit umgekehrten Vorzeichen:
1973 Kaiserslautern-Bayern München 7:4 (http://www.youtube.com/watch?v=AMWjH6NkMQY)
0:1 Gersdorff (3.)
0:2 Gersdorff (12.)
0:3 Müller (36.)
1:3 Pirrung (43.)
1:4 Müller (57.)
2:4 Toppmöller (58.)
3:4 Pirrung (61.)
4:4 Pirrung (73.)
5:4 Diehl (84.)
6:4 Laumen (87.)
7:4 Laumen (89.)
Wolfsburg holt das Double nach 3:2 Sieg über Potsdam in einem gut ansehnlichen DFB-Pokalfinalspiel wie Nighty und Ich fanden :)
Aue schafft den Klassenerhalt und Dynamo muss in die Relegation.
Und ich muss mir notieren, dass es am 28. Mai vielleicht gefährlich werden kann, abends rauszugehen :zahn:
Wolfsburg holt das Double nach 3:2 Sieg über Potsdam in einem gut ansehnlichen DFB-Pokalfinalspiel wie Nighty und Ich fanden :)
Wenn Wolfsburg diese Woche noch die CL gewinnt, ist das 1. Tripple für eine deutsche Mannschaft perfekt!
ESC_Germany
20.05.2013, 10:42
Wenn Bayern die CL gewinnt (DFB-Pokal ist eh sicher) auch bei den Männern
Wenn Bayern die CL gewinnt (DFB-Pokal ist eh sicher) auch bei den Männern
Woher weißt du das denn?
nobody_0991
20.05.2013, 11:31
Woher weißt du das denn?
du glaubst doch nicht ernsthaft an stuttgart?
ESC_Germany
20.05.2013, 11:41
Bayern hat die letzten 8 Spiele gegen Stuttgart allesamt gewonnen und zwar ziemlich deutlich (Torverhältnis: 27:9), zudem gab es in Pokal-Begegnungen 6 Siege für Bayern und 0 für Stuttgart (bei 0 Unentschieden)
Diese Frage wurde mir 1985 auch mal gestellt, nur hieß der Gegner damals nicht Stuttgart sondern Uerdingen. Es war auch ein Samstag und es war auch in Berlin und es war wunderschöner Tag. Warum soll es diesmal nicht wieder ein wunderschöner Tag werden?
ESC_Germany
20.05.2013, 11:55
naja gut, aber 1984/85 hat Bayern ja auch keine 30 Rekorde aufgestellt und stand auch nicht im Finale des Pokal der Landesmeister, ich tippe jedenfalls 5-0 für Bayern
nobody_0991
20.05.2013, 12:01
Diese Frage wurde mir 1985 auch mal gestellt, nur hieß der Gegner damals nicht Stuttgart sondern Uerdingen. Es war auch ein Samstag und es war auch in Berlin und es war wunderschöner Tag. Warum soll es diesmal nicht wieder ein wunderschöner Tag werden?
wirds doch auch :P
naja gut, aber 1984/85 hat Bayern ja auch keine 30 Rekorde aufgestellt und stand auch nicht im Finale des Pokal der Landesmeister, ich tippe jedenfalls 5-0 für Bayern
Das mag wohl sein, aber sie hielten sich damals schon Besten, Größten, Unschlagbarsten und wurden von einem kleinen Vorstadtverein wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Wenn man sich vor den Seppls nämlich nicht vor Angst in die Hosen macht, wird man feststellen, daß die auch nur mit Wasser kochen.
nobody_0991
20.05.2013, 12:12
Das mag wohl sein, aber sie hielten sich damals schon Besten, Größten, Unschlagbarsten
in der theorie ist das doch auch die wahrheit, oder was meinst du, wo die ganzen titel herkommen? die kommen nicht von ungefähr und nur weil die medien bayern meistens etwas aufspielen, steigt gleich jeder in den zug ein.
in der theorie ist das doch auch die wahrheit, oder was meinst du, wo die ganzen titel herkommen? die kommen nicht von ungefähr und nur weil die medien bayern meistens etwas aufspielen, steigt gleich jeder in den zug ein.
In der Theorie ist das nicht die Wahrheit, sondern der Beweis für unglaubliche Arroganz und Großkotzigkeit, in der Praxis übrigens auch.
nobody_0991
20.05.2013, 12:21
In der Theorie ist das nicht die Wahrheit, sondern der Beweis für unglaubliche Arroganz und Großkotzigkeit, in der Praxis übrigens auch.
aha
ESC_Germany
20.05.2013, 12:23
dieses Jahr schon, es gab keine Mannschaft, die nicht gegen Bayern verloren hat auch nicht Dortmund, Bayern ist sogar unbesiegt von Dortmund dieses Jahr (2 Siege, 2 Unentschieden)
:X Schau ins Jahre 1997 :P DM: Bayern ; DFB-Pokal: Stuttgart und CL: BVB :fies:
nobody_0991
20.05.2013, 12:38
ich gugg aber auf 2013 :zahn:
Außerdem hinkt der Vergleich gewaltig, weil alles dahinter (die Finalgegner z.B.) komplett anders war.
Genau so wieder aussehen ... :P
Genau so wieder aussehen ... :P
Wie ich schon anmerkte: Damals konnten die Bayern schon von Anfang an nicht die Champions-League gewinnen und waren auch nicht im Pokal-Finale.
Also herrschen 2013 völlig andere Voraussetzungen.
Man könnte z.B. auch sagen Bayern war 2001 Meister (dahinter übrigens, wenn auch nicht in der gleichen Reihenfolge wie 2013 BVB, Leverkusen und Schalke) und gewann die Championsleague.
ESC_Germany
20.05.2013, 16:21
damals war Bayern aber nicht im DFB-Pokal finale
esiststeffen
20.05.2013, 19:20
Was macht ihr euch eigentlich noch alle für einen Kopf, wie die CL wohl ausgehen mag; die Frage ist doch längst beantwortet?! ;)
http://de.webfail.com/9cb2772595e
Also ich glaube, dass Wolfsburg eine Chance gegen Lyon hat, auch wenn diese der klare Favorit sind.
Borusse0001
20.05.2013, 20:01
Noch mehr Statistik:
Dortmund gewinnt immer nach zwei deutschen Meisterschaften die CL.
94/95 und 95/96 DM -- 97 CL
10/11 und 11/12 DM -- 13 CL?
Für Bayern spricht, dass seit 2008 entweder Barca oder deren Besieger die CL gewonnen hat.
ESC_Germany
20.05.2013, 20:08
Was macht ihr euch eigentlich noch alle für einen Kopf, wie die CL wohl ausgehen mag; die Frage ist doch längst beantwortet?! ;)
http://de.webfail.com/9cb2772595e
haha lol xD
Borusse001 deine Statistik ist nicht aussagekräftig, das ist doch mal gerade einmal passiert
Zudem ist die Statistik sowieso falsch: Dortmund Meister 1956 und 1957
1958 hat Real Madrid den Europa-Pokal der Landesmeister geholt
Real Madrid: Perez gibt auf Pressekonferenz Trennung von Mourinho bekannt
ESC_Germany
20.05.2013, 20:38
ist auch nicht überraschend
ne hat sich ja schon lange angedeutet
Die Bayern haben nun eine offizielle Hymne für das Endspiel der Champions League!
http://de.eurosport.yahoo.com/news/champions-league-bayern-bekommen-eigene-hymne-102238012.html
eternity
21.05.2013, 21:21
Die BVB-Hymne hört sich dann doch etwas anders an:
http://www.einslive.de/medien/html/1live/2013/05/16/1live-tony-mono-bvb-champions-league-klopp.xml
:applaus:
ESC_Germany
21.05.2013, 21:23
Im Netto Markendiscount gibts diese Woche zum CL-Finale BVB und Bayern Energy Drinks
hab mir schon einen gesichert ^^ (Bayern)
das Finale kann also los gehen
ESC_Germany
21.05.2013, 21:50
Metzelder beendet mit nur 32 Jahren seine Karriere (Quelle: Kicker Sportmagazin vom 21.05.2013 Seite 24)
Holger Badstuber fällt 10 Monate aus, damit ist die kommende saison faktisch auch gelaufen und die wm wohl auch
ESC_Germany
22.05.2013, 14:39
na toll, Bayern braucht dann wohl einen neuen IV
Götze fällt für Samstag aus
ESC_Germany
22.05.2013, 16:08
Ich bitte um eine Quellenangabe, denn am heutigen Tage kann ich mir nicht vorstellen, dass das schon feststeht
hat sich erledigt, habe den Artikel dadrüber gefunden
http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/586688/artikel_plan-b---goetze-faellt-aus.html
Götze fällt für Samstag aus
Das wundert mich nicht ...
Aus realistischer medizinischer Sicht war es praktisch unmöglich, dass Götze bis zum Finale fit wird. Unter 3 Wochen geht da selbst im optimalsten Fall nichts.
Bei einem Muskelfaser(bündel)riss im Oberschenkel dauerts i.d.R. länger. 100%ig fit wäre er auf keinen Fall gewesen.
Trotzdem sehe ich den BVB dadurch nicht wirklich geschwächt. Die Bayern dürfen jetzt nur nicht den Fehler machen, auch nicht im Unterbewusstsein deswegen ein paar Prozent weniger zu geben, wobei ich diese Gefahr nach der Saison nicht sehe.
Außerdem hoffe ich mal, dass Klopp, egal wie das Finale ausgeht, den Ausfall von Götze nicht zum Anlass nimmt, in irgendeine Richtung etwas - nennen wir es mal unnötiges - zu sagen.
Selbst wenn er sich beim Rasieren geschnitten hätte, wäre er zum diesem Spiel nicht 100% fit gewesen. Man müßte ja auch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn man sich bei so einem Spiel den Gegner in die eigene Mannschaft holt.
Brummell
22.05.2013, 18:49
Selbst wenn er sich beim Rasieren geschnitten hätte, wäre er zum diesem Spiel nicht 100% fit gewesen. Man müßte ja auch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn man sich bei so einem Spiel den Gegner in die eigene Mannschaft holt.
Was für ein Unsinn. Das sind Profis und so ein Spiel ist kein Treffen vom Kindergarten.
Was für ein Unsinn. Das sind Profis und so ein Spiel ist kein Treffen vom Kindergarten.
Es wäre nicht das erstemal, daß solche Leute plötzlich krumme Füße kriegen. Besonders krumm werden die, wenn Gegner und Brötchengeber B.München heißen. Mich würde es noch nicht mal wundern, wenn das schon vertraglich geregelt wurde.
nobody_0991
22.05.2013, 18:59
für einige wohl doch :suspekt:
eternity
22.05.2013, 19:45
Kindergarten ist ein gutes Stichwort. Klose hat sich damals beim Aufheben des Kinderspielzeugs einen Hexenschuss zugezogen und fiel ganz kurzfristig gegen den FCB aus :kicher: Und da war´s nur in der BL (war aber ne ganz enge Kiste in der Meisterschaft!).
Piza spielte in der Saison vor seinem Wechsel zum FCB auch nicht gegen seinen zukünftigen Club.
Natürlich kann das alles Zufall sein, aber ich habe es erwartet, dass solch ein Zufall wieder eintreten wird - bin´s halt nur so gewohnt :hmm:
Ist auch vielleicht besser so, braucht er auch kein schlechtes Gewissen zu haben, falls er trifft oder vorbereitet. Keine einfache Situation für einen Spieler, denke ich.
Olympique Lyon hat 41 Pflichtspiel-Siege in Folge aufzuweisen. :faint:
Brummell
22.05.2013, 19:57
Kindergarten ist ein gutes Stichwort. Klose hat sich damals beim Aufheben des Kinderspielzeugs einen Hexenschuss zugezogen und fiel ganz kurzfristig gegen den FCB aus :kicher: Und da war´s nur in der BL (war aber ne ganz enge Kiste in der Meisterschaft!).
Piza spielte in der Saison vor seinem Wechsel zum FCB auch nicht gegen seinen zukünftigen Club.
Natürlich kann das alles Zufall sein, aber ich habe es erwartet, dass solch ein Zufall wieder eintreten wird - bin´s halt nur so gewohnt :hmm:
Ist auch vielleicht besser so, braucht er auch kein schlechtes Gewissen zu haben, falls er trifft oder vorbereitet. Keine einfache Situation für einen Spieler, denke ich.
Ich wollte, also wir gerade vor der Abfahrt in den Urlaub standen, nur noch schnell die Katze füttern und kam nicht mehr hoch: Hexenschuß .
Es hat 3 Tage gedauert bis ich, auch dank Heidelberger Bombe, wieder bewegungsfähig war.
Das schlimmste: Ich habe wegen dieser absurden Situation angefangen leise zu lachen (ich weiß nicht ob du das nachvollziehen kannst ) und meine Frau hat mich fast gekillt, weil sie dachte ich wolle sie verar***en.
eternity
22.05.2013, 20:22
Ja, ja, glaube ich Dir ja, aber die Geschichte war damals eben so krass, dass ihm da niemand mehr irgendwas abgenommen hat. Die Lokale in Bremen waren wahrscheinlich auch so schlecht, dass man deshalb zwei Tage vor dem UEFA-Cup-Halbfinale in ein Langenhagener Restaurant gehen musste :nein:
Was ich damit sagen will: ich bin sehr skeptisch (was das Fußball-Geschäft angeht) geworden und dass der FCB, obwohl er die FIFA-Statuten verlezt hatte, ungeschoren davon gekommen ist, macht das alles nicht besser ;)
Brummell
22.05.2013, 20:23
Ja, ja, glaube ich Dir ja, aber die Geschichte war damals eben so krass, dass ihm da niemand mehr irgendwas abgenommen hat. Die Lokale in Bremen waren wahrscheinlich auch so schlecht, dass man deshalb zwei Tage vor dem UEFA-Cup-Halbfinale in ein Langenhagener Restaurant gehen musste :nein:
Was ich damit sagen will: ich bin sehr skeptisch (was das Fußball-Geschäft angeht) geworden und dass der FCB, obwohl er die FIFA-Statuten verlezt hatte, ungeschoren davon gekommen ist, macht das alles nicht besser ;)
Welche Statuten hat er verletzt ?
eternity
22.05.2013, 20:30
Welche Statuten hat er verletzt ?
Hoeneß und Hitzfeld hätten mit Klose nur verhandeln dürfen, wenn sie das OK von Werder eingeholt hätten, da Klose damals noch über ein Jahr Vertrag bei Werder hatte. Haben sie aber nicht.
Ah, mal schnell gegoogelt, hier z. B.: http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/merkwuerdiger-termin-klose-traf-hoeness-auf-neutralem-platz-1434860.html
Ist aber mittlerweile auch nichts Ungewöhnliches mehr, kaum ein Verein wird für so etwas bestraft... FIFA halt :kicher:
Was passiert, wenn ein Spieler gegen seinen zukünftigen Verein spielt, hat man bei Raphael Schäfer gesehen im DFB-Pokalfinale Nürnberg gegen Stuttgart. Die Stuttgarter Fans haben ihm das nicht verziehen, dass er eine rote Karte für Cacau forderte (eben weil er den Sieg im Sinn hatte und nicht die nächste Saison) und am Ende ging er bekanntlich nach nur einer Saison wieder zurück nach Nürnberg. Götze könnte nur alles falsch machen im Finale. Trifft er für Dortmund und die gewinnen, nehmen es ihm die Bayern Fans krumm. Vergibt er einen Hochkaräter, heißt es, dass es Absicht war. Jetzt verabschiedet er sich "nur" unwürdig von dem Verein, dem er alles zu verdanken hat. Besser wird seine Situation nicht mehr, egal was er tut.
[...]Jetzt verabschiedet er sich "nur" unwürdig von dem Verein, dem er alles zu verdanken hat. Besser wird seine Situation nicht mehr, egal was er tut.
Mein Mitleid hält sich im Rahmen.
Vielleicht ist er aber, trotz aller Verschwörungstheorien von Verschwörungstheoretikern, auch nur verletzt.
ESC_Germany
22.05.2013, 21:55
Götze könnte nur alles falsch machen im Finale. Trifft er für Dortmund und die gewinnen, nehmen es ihm die Bayern Fans krumm. Vergibt er einen Hochkaräter, heißt es, dass es Absicht war. Jetzt verabschiedet er sich "nur" unwürdig von dem Verein, dem er alles zu verdanken hat. Besser wird seine Situation nicht mehr, egal was er tut.Das wird nicht passieren Götze fällt aus
hsv und arnesen trennen sich mit sofortiger wirkunf
quelle:http://www.hsv.de/saison/meldungen-saison/bundesliga/2013/mai/hsv-und-frank-arnesen-trennen-sich/
Opa Hoppenstedt
22.05.2013, 22:26
Das wird nicht passieren Götze fällt aus
Ach was?
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?2639-Allgemeiner-Fu%DFballthread&p=485323&viewfull=1#post485323
Entscheidend is auffem Platz!
Was für ein Unsinn. Das sind Profis und so ein Spiel ist kein Treffen vom Kindergarten.Sei tapfer; Retour, die Vierte. ;)
Eine weitere Kuriosität war mir noch in Erinnerung geblieben. Und zwar hatte der damals noch für Borussia Mönchengladbach spielende Lothar Matthäus seinen Elfmeter im DFB-Pokalfinale '84 gegen die Bayern über das Tor geschossen. Sein Wechsel zu den Bayern stand zu diesem Zeitpunkt schon fest...
DFB-Pokal 1983/84 (http://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal_1983/84)
Brummell
22.05.2013, 23:18
Also allmählich verliere ich die Lust am Fußball wenn ich das alles so lese .
Ich dachte immer pacta sunt servanda
Opa Hoppenstedt
22.05.2013, 23:30
Epistula non erubescit.
Der Brief errötet nicht. (Papier ist geduldig.) Cicero
Also allmählich verliere ich die Lust am Fußball wenn ich das alles so lese .
Ich dachte immer pacta sunt servanda
Sieh es mal so: Wie man es macht, ist es falsch. Das ist auch nicht nur im Fussball so, sondern man kann es auch gut auf andere Sportarten beziehen. Nicht umsonst ist wurde Paddy Lowe von McLaren Mercedes aus der Entwicklung des 2014er Autos ausgeschlossen, obwohl er einen gültigen Vertrag hat. Nächste Saison wechselt dieser wohl zu Mercedes GP.
ja das ist doch unlängst bestätigt worden
Bayern wird laut Sammer keinen weiteren Innenverteidiger verpflichten
http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/nach-schock-holger-badstuber-kein-ersatzmann-transfer-bayern-meta-2920045.html?cmp=defrss&utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter
nobody_0991
23.05.2013, 11:31
Bayern wird laut Sammer keinen weiteren Innenverteidiger verpflichten
http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/nach-schock-holger-badstuber-kein-ersatzmann-transfer-bayern-meta-2920045.html?cmp=defrss&utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter
dann sind die bescheuert, lass sich mal noch einen verletzen, dann stehen die aber ganz schön dumm da. mit nur 2 IV eine ganze saison bestreiten ist ziemlich riskant.
eternity
23.05.2013, 12:15
Nils Petersen unterschreibt einen Vier-Jahres-Vertrag bei Werder (bisher war er nur vom FCB ausgeliehen) und Dutt möchte wohl neuer Trainer bei Werder werden:
http://www.dfb.de/news/de/d-dfb-allgemein/dfb-praesidium-entscheidet-ueber-freigabe-fuer-sportdirektor-dutt/43422.html
Hmm, da bin ich echt mal gespannt, wie sich der DFB entscheidet...
Champions Leauge Finale 2015 in Berlin
http://www.dfb.de/news/de/d-champions-league/endspiel-2015-im-berliner-olympiastadion/43318.html
laut sky informationen darf dutt wohl nach bremen ziehen und finke wurde wohl als nationaltrainer in kamerun vorgestellt
ESC_Germany
23.05.2013, 14:58
Das Champions-League Finale 2015 steigt in Berlin !!!!
http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/586734/artikel_berlin-erhaelt-cl-finale-2015.html
"Wir fahren nach Berlin" ist für die Bundesligisten, die an der Gruppenphase 2014/15 teilnehmen, also 2x möglich
Kann mir mal jemand verraten, wer für die bescheuerte Ansetzung verantwortlich ist, dass das erste Relegationsspiel zur Bundesliga und das Frauen-CL-Finale zeitgleich statt finden? Völlig egal, wie (un)interessant man das eine oder das andere Spiel finden mag, aber das müsste doch echt nicht sein!? :wut:
ESC_Germany
23.05.2013, 15:28
Kann mir mal jemand verraten, wer für die bescheuerte Ansetzung verantwortlich ist, dass das erste Relegationsspiel zur Bundesliga und das Frauen-CL-Finale zeitgleich statt finden? Völlig egal, wie (un)interessant man das eine oder das andere Spiel finden mag, aber das müsste doch echt nicht sein!? :wut:
Der DFL-Rahmenterminkalender sieht das eben so vor, ich werde jedenfalls Relegation gucken
das frauen finale der champions leauge wird auch gar ned übertragen , finde es jedenfalls ned in meinem tv programm
das frauen finale der champions leauge wird auch gar ned übertragen , finde es jedenfalls ned in meinem tv programm
Eurosport überträgt ab 20.15 live.
http://tv.eurosport.de/fussball/fussball-uefa-champions-league-der-frauen-2012-13-das-finale-in-london_sto3766204/story.shtml
esiststeffen
23.05.2013, 16:05
http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/586734/artikel_berlin-erhaelt-cl-finale-2015.html
Na dann mal ran, liebe Hertha! :X :ugly:
Eurosport überträgt ab 20.15 live.
http://tv.eurosport.de/fussball/fussball-uefa-champions-league-der-frauen-2012-13-das-finale-in-london_sto3766204/story.shtml
warum belende ich eurosport eigentlich immer aus :gruebel:
"Wir fahren nach Berlin" ist für die Bundesligisten, die an der Gruppenphase 2014/15 teilnehmen, also 2x möglich
Ja, das hat Berlin und auch Deutschland wirklich verdient!
Nun stelle sich mal einer vor, die Hertha würde sich nächstes Jahr für die CL qualifizieren, um dann ein Jahr später im Finale ..........:aua: - ach ne, ich rede schon wieder wirres Zeugs.
Hans Sarpei drückt übrigens am Samstag den Bayern die Daumen. Seine Begründung dafür finde ich sehr interessant!
http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/hans-sarpei/bayern-und-die-eintagsfliegen-155334741.html
Was Bayern München kann, dass kann auch der BVB ...
http://de.eurosport.yahoo.com/news/bundesliga-v%C3%B6ller-wirft-bvb-scheinheiligkeit-133138293.html
ich hab einen zmielichen dicken hals, da sagen die verantwortlichen von ard u.zdf sie wollen den frauenfussball auch weiter zeigen,
und dann zeigt keiner das champions leauge finale mit deutscher beteidigung.:(
ich weiß das das finale auf eurosport übertragen wird, das ist aber nicht das gleich.
in den letzten jahren hat das zdf das finale auch gezeigt und hatte eine gute Quote .
kotz mich das an
bei eurosport,scheint es aber tatsächlich gleich los zugehen, war mir nicht sicher, ob nicht irgend ein tennisspiel länger als erwartet geht,
und das erst zuende gezeigt wird.
hoffe es wird ein ausgeglichendes frauen fussballspiel.
wird aber sau schwer für Wolfburg, Lyon ist ein verdammt harter brocken.
hoffendlich wird es spannendes
ESC_Germany
23.05.2013, 20:28
ja aber Bina es ist Relegation heute und interessieren sich eben viel mehr für als das Frauen CL-Finale
Zum Spiel: Lyon hat das Finale dahoam da braucht Wolfsburg schon einen extremen guten Tag
ja aber Bina es ist Relegation heute und interessieren sich eben viel mehr für als das Frauen CL-Finale
Zum Spiel: Lyon hat das Finale dahoam da braucht Wolfsburg schon einen extremen guten Tag
Ach was, Stamford Bridge in L(y)on(don), man lernt doch immer was dazu. ;)
ESC_Germany
23.05.2013, 20:48
fuck hatte mich verlesen damals so ein mist
das und Norwegen mit Dänemark verwechseln ist schon das zweite mal in 4 Tagen dass mir so peinliche Verwechslungen passieren
Hurra, das erste Trippel ist perfekt. Folgt am Wochenende der Grundstein fürs Nächste?
War ein packendes Finale an der Stamford Bridge. Clever gespielt von den Wölfinnen. :)
War ein packendes Finale an der Stamford Bridge. Clever gespielt von den Wölfinnen. :)
naja sehr viel glück, war dabei, verdammt viel glück
aber das gehöhrt zum fussball halt dazu.
ich glaub es immmernoch nicht, in Frauen fussball gewinnt der anderdock, einfach nur cool
...gewinnt der anderdock...
Ich glaube du meinst den Underdog. ;)
eternity
24.05.2013, 09:52
Für alle Fußball-Verrückten: Sky überträgt kostenlos 56 Stunden Livestream (genaues Programm für die Vor- und Nachberichterstattung des Finales hier: http://www.sky.de/web/cms/de/champions-league-56-stunden-livestream-rund-ums-finale.jsp). Außerdem ist das Finale morgen für alle Sky-Kunden (also ohne Sport-Abo) kostenlos freigeschaltet: http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-wir-sind-finale.jsp
Ich habs befürchtet:
Beim ZDF kommentiert Réthy das CL-Finale, für Sky Reif.
Warum nicht Fuss, der ist für mich mit Abstand der beste?!
Ich habs befürchtet:
Warum nicht Fuss, der ist für mich mit Abstand der beste?!
Der hat keine Zeit, der ist mit ball auf dem Platz im Einsatz. :)
Der hat keine Zeit, der ist mit ball auf dem Platz im Einsatz. :)
:rofl:
Da wäre er doch immer auf Ballhöhe.
eternity
24.05.2013, 12:54
Ich habs befürchtet:
Ja, traurig. Also: Stadionton :pulpfiction2:
ich muss ma gucken eig nervt mich stadionton am tv XD
esiststeffen
24.05.2013, 15:08
Wer Länderspiele gegen Nationen wie Liechtenstein, San Marino oder die Färöer liebt, wird sich freuen .... die UEFA-Familie ist größer geworden: http://www.bbc.co.uk/sport/0/football/22657481
Werder Bremen hat nun auch alle Co-Trainer entlassen ...
http://de.eurosport.yahoo.com/news/bundesliga-medien-werder-entl%C3%A4sst-alle-co-trainer-134638839.html
Werder Bremen hat nun auch alle Co-Trainer entlassen ...
http://de.eurosport.yahoo.com/news/bundesliga-medien-werder-entl%C3%A4sst-alle-co-trainer-134638839.html
Eine ganz normale Entwicklung. Wenn Dutt freigegeben wird vom DFB, bringt er auch seine Assistenten mit. Wenn Schaaf woanders Trainer wird, haben seine ehemaligen Assistenten wiederum gute Chancen auf einen neuen Job.
Auch bei den Frauen reicht es für den 1.FC Köln nicht zum Aufstieg von der zweiten in die erste Bundesliga.
Im entscheidenden Spiel bei der TSG 1899 Hoffenheim reichte es nur zum 3:3. Der FC bleibt damit einen Punkt hinter Hoffenheim zurück.
nobody_0991
27.05.2013, 11:46
BERATER: LEWANDOWSKI BALD BAYERN-SPIELER
Es ist noch gar nicht so lange her, dass Bayern-Trainer Jupp Heynckes den Transfer von BVB-Stürmer Robert Lewandowski indirekt bestätigte. Jetzt wird ein Berater des Polen direkter. "Es ist nur noch eine Frage von einer Woche, vielleicht von zwei oder drei Wochen", das sagte Cezary Kucharski bei "TVN24".
soso, bin mal gespannt, ob einer geht, oder ob eine umstellung auf 2 stürmer erfolgt
ich bin mir immer noch nicht so sicher ob das so wirklich ne gute entscheidung ist und in wie fern das dementi von watzke stimmt
So Dutt hat nun in Bremen unterschrieben
und bayern udn ribery sind sich kaut kicker und sky sport news hd einig über eine vertragsverlängerung bis 2017
edit: Fortuna und Norbert Meier trennnen sich laut übereinstimmenden Pressemeldungen "einvernehmlich"
Herzlichen Glückwunsch an Dynamo Dresden zum Verbleib in der Zweiten Liga. Nächste Saison heißt es angreifen und vor Allem vor Erzgebirge Aue zu landen. Die Schmach dieser Saison darf sich nicht noch einmal wiederholen.
nobody_0991
29.05.2013, 13:26
neuste wasserstandsmeldung um lewandoski :D eurosport vermeldet, dass klopp einen bayernstar will, wenn lewa geht. mandzukic oder shaqiri
Keine 2.Liga Lizenz für den MSV Duisburg da der MSV Duisburg den Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit für die Saison 2013/2014 zum Stichtag 23. Mai 2013 um 15.30 Uhr nicht erbracht hat! Was heißt, dass Sandhausen aufrückt, wenn der MSV nicht in Berufung geht!
Twicethetime
29.05.2013, 18:39
Sandhausen - sind das die mit der Gardetruppe für Fasching?
Bayern muss im Pokalfinale unter umständen auf Dante und Gustavo verzichten, da Pairrera darauf beharrt das die Confed Cup Teams am 1. Juli Vollständig sein müssen (müsste das dann nicht auch für Martinez gelten?)
nobody_0991
29.05.2013, 20:38
Bayern muss im Pokalfinale unter umständen auf Dante und Gustavo verzichten, da Pairrera darauf beharrt das die Confed Cup Teams am 1. Juli Vollständig sein müssen (müsste das dann nicht auch für Martinez gelten?)
spielt martinez überhaupt in der elf von spanien?
ESC_Germany
29.05.2013, 20:43
Ja
Wer das Deutschland Spiel gegen Ecuador nicht sieht der hat echt was verpasst: nach 9sek 1-0 durch Podolski und nach 4min 2-0 durch L. Bender
Gibts da auch eine Quelle?
Ich halte das für extrem unwahrscheinlich. In Spanien ist am Wochenende erst der letzte Spieltag (3 brasilianische Nationalspieler) und in Brasilien selber läuft ja bereits die neue Saison. Da ist am 9. Juni noch der 5. Spieltag und dann wird wegen des Confed-Cups bis zum 7. Juli pausiert. Glaube kaum, dass alle betroffenen Clubs auf so viele Nationalspieler verzichten.
Gibts da auch eine Quelle?
Ich halte das für extrem unwahrscheinlich. In Spanien ist am Wochenende erst der letzte Spieltag (3 brasilianische Nationalspieler) und in Brasilien selber läuft ja bereits die neue Saison. Da ist am 9. Juni noch der 5. Spieltag und dann wird wegen des Fed-Cups bis zum 7. Juli pausiert. Glaube kaum, dass alle betroffenen Clubs auf so viele Nationalspieler verzichten.
sky und sport 1
- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -
In Duisburg brennt richtig der Baum die Fans randalieren vor der Arena und haben sie auch schon gestürmt
ESC_Germany
29.05.2013, 21:25
naja Duisburg hat ja auch keine 2.Liga Lizenz
sky und sport 1
Wie ich bereits geschrieben habe, dann müsste das ja auch für alle anderen Nationalspieler, die noch Ligaspiele haben gelten.
Was sagen die anderen betroffenen Clubs? Bin mal gespannt, was passiert (eine persönliche Meinung hab ich schon ;) ).
Für alle, die es interessiert, hier das Reglement für den Confed-Cup:
http://de.fifa.com/mm/document/tournament/competition/01/99/46/55/regulationsconfederationscup2013_d.pdf
Dort findet sich:
Die Teams, die für den Wettbewerb qualifiziert sind, müssen mindestens vier
Tage vor ihrem ersten Spiel im Land des Gastgebers eintreffen.
und
Jeder teilnehmende Mitgliedsverband reicht bei der FIFA bis 3. Juni 2013
eine definitive Liste mit 23 Spielern („definitive Liste“), davon drei Torhüter, ein.
Wie der Typ auf das mit dem 1. Juni kommt, ist mir (zumindest momentan) ein Rätsel. :hmm:
Außer es gibt neben diesem Reglement nochmal andere Bestimmungen von der FIFA, was aber ziemlich bescheuert wäre.
Ergänzung:
Im entsprechenden allgemeinen FIFA-Reglement (http://de.fifa.com/mm/document/affederation/administration/01/06/30/78/statusinhalt_de_122007.pdf) heißt es tatsächlich
ABSTELLEN VON SPIELERN FÜR AUSWAHLMANNSCHAFTEN DER VERBÄNDE
Die Spieler müssen auch für die Vorbereitungszeit abgestellt werden. Diese ist wie folgt festgelegt: (...)
e) für die Endrunde eines internationalen Wettbewerbs: 14 Tage vor dem ersten Spiel des Turniers.
Demnach ist Brasilien zwar im Recht, aber man stellt sich schon die Frage, was diese "Paragraphenreiterei" soll?
Die Spieler dürften ja trotzdem spielen (s.o.), auch wenn sie erst am Sonntag oder sogar noch einige Tage später eintreffen würden.
Ich finds ja Schwachsinn von der FIFA, dass sie die Abstellung der Spieler zum 1.6. verlangen aber habe wiederum auch nichts anderen von von den senilen Sesselfurzern um Sepp Blatter herum erwartet.
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/587054/artikel_wegen-dante-und-luiz-gustavo_bayern-rangeln-mit-selecao.html
Stellt sich für mich nur die Frage, wie sie bei den spanischen Teams verfahren wollen? Pepe, Marcelo (beide Real Madrid), Dani Alves (Barcelona) und Filipe (Atletico Madrid) sind davon betroffen, weil am 1.6. der letzte Spieltag stattfindet. Özil und Khedira dürften auch nicht zur DFB-Elf reisen. Dazu kommen noch die bereits erwähnten diversen Spieler aus aus der brasilianischen Liga.
ESC_Germany
30.05.2013, 10:21
Pizza und van Buyten verlängern (Quelle: Kicker 30.05.2013)
Dante und Gustavo werden bem Pokal Finale fehlen (Quelle: FCB Pressekonferenz)
nobody_0991
30.05.2013, 14:17
Dante und Gustavo werden bem Pokal Finale fehlen (Quelle: FCB Pressekonferenz)
macht nichts, van buyten und boateng regeln das auch schon. lahm und alaba auf die außen und das passt. und gustavo hätte sicher eh nur als joker fungiert.
ich finds für die 2 doof, iw erschließt es sich mir nicht wie der dfb diese reglung der fifa bei der ansetzung übersehen konnte
eternity
30.05.2013, 15:12
ich finds für die 2 doof, iw erschließt es sich mir nicht wie der dfb diese reglung der fifa bei der ansetzung übersehen konnte
So, und wann bitte hätte dann das Pokalfinale stattfinden können?
Oh man, das Problem gibt es doch auch immer bei Olympia oder dem Afrika-Cup, da wird die Bundesliga auch nicht für einige Spieltage ausgesetzt.
Fast jeder Verein hat da mal drunter zu leiden. Es gibt nun einmal nicht 600 Tage im Jahre, damit jeder Spieler bzw. Verein und Verband glücklich ist :hmm:
Die Vereine wehren sich nur immer bis zum letzten Drücker und versuchen, dass der Spieler für die Vereins-Spiele eingesetzt werden kann. Aber meist gelingt es nicht - der Verband und der Wille des Spielers gewinnen fast immer.
Man wird den Terminkalender der weltweiten Ligen und Verbände niemals unter einen Hut bringen.
(denke doch mal an Messi, Rafinha und Diego zurück, da ging es bis zum CAS...)
was auffällig ist das die spanier tatsächlich mitspielen und martinez nachreisen darf
was auffällig ist das die spanier tatsächlich mitspielen und martinez nachreisen darf
Das liegt wohl daran das am 1. Juni der letzte Spieltag in der Spanischen Liga ist!
Okay dann verstehe ich aber wiederum nicht das die FIFA will das die Teams am 1 Juni komplett da sind, da kann Brasilien doch auch sagen ok spielt euer Pokalfinale und kommt dann nach
nobody_0991
30.05.2013, 17:05
Okay dann verstehe ich aber wiederum nicht das die FIFA will das die Teams am 1 Juni komplett da sind, da kann Brasilien doch auch sagen ok spielt euer Pokalfinale und kommt dann nach
wegen dante und gustavo würde ich mir jetzt keinen kopf machen, martinez ist viel wichter, dass der da bleibt zum spiel. für gustavo kann man tymo einwechseln und für dante spielt boateng. die IVs haben doch eh kein großes laufpensum, die können doch durchspielen.
und gegen stuttgart, mit verlaub, sollte das doch passen.
ja ich mach mir ja eig auch keine sorgen, es nervt mich nur das ein nationaler verband einem verein sagen kann wo seine spieler wann zu sein haben
das bayern nachgibt, hätte ich nicht gedacht.:(
:hmm:schade
seit ihr sicher das die fifa das festgelegt hat, das die spieler am 1.juni bei der Mannschaft sein sollen?
Ich hatte es so verstanden das der Trainer von Brasilien es verlangt hat das alle seine Spieler am 1.6. spätesdens um 21.00 Uhr unserer Zeit versammelt sein sollen.
Drittligist Paschingen gewinnt den ÖFB Pokal
das bayern nachgibt, hätte ich nicht gedacht.:(
:hmm:schade
seit ihr sicher das die fifa das festgelegt hat, das die spieler am 1.juni bei der Mannschaft sein sollen?
Ich hatte es so verstanden das der Trainer von Brasilien es verlangt hat das alle seine Spieler am 1.6. spätesdens um 21.00 Uhr unserer Zeit versammelt sein sollen.
Bayern musste nachgeben, sonst hätte das Pokalfinale 2:0 für Stuttgart gewertet werden können.
Das FIFA-Reglement legt nur fest, dass Spieler 14 Tage vor einem internationalen Turnier für die Nationalmannshaft frei gestellt werden müssen.
Nur die Brasilianer bestehen darauf, ein Muss ist das nicht. Die Spanier oder auch die Japaner (zwei beim VfB!) z.B. lassen ihre Spieler noch spielen.
esiststeffen
30.05.2013, 20:13
Zu Dante & Gustavo:
Doof find ich das zwar einerseits auch; aber andererseits sollte man sich auch mal das Rauschen im deutschen Blätterwald vorstellen, wenn Deutschland für den Confed Cup qualifiziert wäre, aber, sagen wir, der FC Arsenal noch ein Finale zu bestreiten hätte und Podolski und Mertesacker nicht rechtzeitig freistellen wollte :hmm:
Zum MSV Duisburg:
Sandhausen bleibt also (falls der MSV mit seiner Berufung nicht erfolgreich ist) in der 2. Liga. Da frag ich mich: Was wäre eigentlich passiert, wenn Dynamo Dresden seine Relegation neulich vergeigt hätte? Wären dann nun trotzdem Osnabrück und Dynamo in der 2. Liga, und Sandhausen würde in die Röhre schauen? Oder müsste Dynamo (da sie ja die Relegation verloren hätten) in die 3. Liga, und Sandhausen und Osnabrück wären in der 2.?
ESC_Germany
30.05.2013, 20:22
in dem Fall wär Dresden nachgerückt und Dresden und Osnabrück würden beide 2.Liga spielen nächste Saison, weil im Falle eines Lizenzentzugs immer der "beste" Absteiger drin bleibt
:nein: http://de.eurosport.yahoo.com/news/3-liga-hansa-neue-dimension-fangewalt-175400944.html :nein:
Mir fehlen da glatt die Worte ...
nobody_0991
31.05.2013, 00:41
Drittligist Paschingen gewinnt den ÖFB Pokal
gut dass ich nicht drauf wetten konnte :D
Die von Real Madrid spinnen doch ... Dieser hochverschuldete Club ist bereit 93,5 Mio. Euro für Gareth Bale zu bezahlen!
http://de.eurosport.yahoo.com/news/transfers-real-mega-angebot-f%C3%BCr-bale-105119589.html
was ist das für ein scheiß:(
hochverschuldete Vereine wollen über 90mio. für ein spieler ausgeben?
und in Frankreich steigt der As Monaco in die 1. Liga auf und hohlt Falcao?
Ich könnt :-!
Heute ist Jupp's letzter Streich mit dem Triple *daumen drück*
Brummell
01.06.2013, 19:05
Heute ist Jupp's letzter Streich mit dem Triple *daumen drück*
Ich traue meinen Augen nicht. Für Jupp nimmst du selbst einen Sieg der Bayern in Kauf ?:ugly:
Ich traue meinen Augen nicht. Für Jupp nimmst du selbst einen Sieg der Bayern in Kauf ?:ugly:
War beim CL Finale nicht anders ;) Jupp ist Gladbacher und ich bin immer für die Leute aus meiner Stadt!
Brummell
01.06.2013, 21:06
War beim CL Finale nicht anders ;) Jupp ist Gladbacher und ich bin immer für die Leute aus meiner Stadt!
OMG Juppi und auch einige Andere haben sich da gerade ganz schön zusammenreissen müssen, um nicht mit dem Heulen anzufangen. Das Ganze ist schon ne ziemlich emotionale Kiste.
Wenn jetzt noch jemand nach Spielende ein Trompetensolo alla Verdammt in alle Ewigkeit hinlegt wird das Berliner Stadion geflutet.
Glückwunsch FC Bayern zum Triple. Man darf, denke ich, neidlos anerkennen, dass das eure Saison war, die ihr nun eindrucksvoll vergoldet habt.
mr.spock1968
01.06.2013, 22:33
:wub:
ich kanns noch immer ned glauben
YEAH FCB!!!!!!!:wub:
:wub: :faint: :wub:
Bayern München hat heute das Triple perfekt gemacht.
Heute gab es erstaunliche Parallelen zum DFB-Pokal-Finale der Damen. Dort hat Wolfsburg auch zur Halbzeit mit 1:0 geführt und am Ende mit 3:2 gewonnen.
nobody_0991
01.06.2013, 23:47
jupp hat sein lebenswerk bekommen. das freut mich mehr, als das triple.
ESC_Germany
02.06.2013, 12:05
bin mal gespannt am Dienstag ob er aufhört oder weitermacht
Ich würde aber aufhören, weil das ein krönender Abschluss einer herausragenden Karriere wär
nobody_0991
02.06.2013, 22:15
laut bild.de ist gomez nächste saison in napoli
ublowmymind
02.06.2013, 22:34
USA USA USA 4-3 :yes:
laut bild.de ist gomez nächste saison in napoli
Das wurde gleich wieder dementiert ...
http://de.eurosport.yahoo.com/news/transfers-gomez-wechsel-neapel-195604564.html
nobody_0991
02.06.2013, 23:33
Das wurde gleich wieder dementiert ...
http://de.eurosport.yahoo.com/news/transfers-gomez-wechsel-neapel-195604564.html
die aussage kam vorher auch schon, das gomez bleiben will. solange lewa nicht kommt, sehe ich auch keinen grund dafür, das gomez gehen soll.
die aussage kam vorher auch schon, das gomez bleiben will. solange lewa nicht kommt, sehe ich auch keinen grund dafür, das gomez gehen soll.
Gomez ist sicher höchst zufrieden mit seiner Reservistenrolle.
nobody_0991
03.06.2013, 11:27
Gomez ist sicher höchst zufrieden mit seiner Reservistenrolle.
er hat doch keine reservistenrollen, in bayern wird rotiert. da sitzt nun mal immer jemand auf der bank
ESC_Germany
03.06.2013, 11:58
ich glaub wenn Gomez sich nicht verletzt hätte zum anfang der Saison dann würde Mandzukic öfter auf der Bank sitzen
nobody_0991
03.06.2013, 12:01
ich glaub wenn Gomez sich nicht verletzt hätte zum anfang der Saison dann würde Mandzukic öfter auf der Bank sitzen
genauso siehts aus. das wird sich nächste saison die waage halten, jeder geht mal auf die bank und spielt joker.
ESC_Germany
03.06.2013, 12:15
war ja bei Boateng das selbe. Nachdem er Rot sah beim 6. CL Gruppenspiel gegen BATE Baryssau (4-1), fand er sich auch erstmal längere Zeit auf der Bank wieder. Als die Sperre abgelaufen war, war van Buyten dann wieder Joker.
Aber einen neuen IV sollte Bayern sich besser doch zulegen. Mit drei IV (van Buyten, Dante, Boateng) eine ganze Saison zu absolvieren, ist nicht gerade so eine super tolle Idee, wenn einer ausfällt ist schon das Drama da
ESC_Germany
03.06.2013, 12:48
Götze fällt 10 bis 12 Wochen aus !!!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/587243/artikel_muskelbuendelriss-goetze-faellt-noch-laenger-aus.html
Laut Sky Sport News ist es nun auch offiziell Mike Büsekens wird Trainer der Fortuna aus Düsseldorf man spricht von einer Herzensangelegenheit
er hat doch keine reservistenrollen, in bayern wird rotiert. da sitzt nun mal immer jemand auf der bank
Er hat 3 Bundesligaspiele über die volle Dauer gespielt, 884 von 1800 möglichen Minuten wurde er eingesetzt. Das liest sich sehr stark nach Reservistenrolle. Aber ich hab ja keine Ahnung von Fussball. :hmm:
nobody_0991
03.06.2013, 14:18
Er hat 3 Bundesligaspiele über die volle Dauer gespielt, 884 von 1800 möglichen Minuten wurde er eingesetzt. Das liest sich sehr stark nach Reservistenrolle. Aber ich hab ja keine Ahnung von Fussball. :hmm:
gomez war doch auch ne zeit lang verletzt? oder etwa nicht. ohne die verletzung sähe das sicher anders aus.
Nun ist es raus ... "England will wie Deutschland sein"
http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/eurovision/england-wie-deutschland-sein-140255427.html
Brummell
03.06.2013, 18:28
http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/eurovision/england-wie-deutschland-sein-140255427.html
Da ist Eurosport ja ausnahmsweise mal ein launischer Artikel gelungen. :D
Der englische Fußball hat meiner Meinung nach auch nichts besseres verdient. Wer sich die Scheichs und die reichen Russen ins Boot holt, muss sich auch nicht wundern, wenn gute Ausländer teuer eingekauft werden, anstatt in den eigenen Nachwuchs zu investieren.
Die von Real Madrid spinnen doch ... Dieser hochverschuldete Club ist bereit 93,5 Mio. Euro für Gareth Bale zu bezahlen!
http://de.eurosport.yahoo.com/news/transfers-real-mega-angebot-f%C3%BCr-bale-105119589.html
Hab jetzt gelesen, dass es sogar 100 Mio Euro werden können :sternchen:
http://www.sport1.de/de/fussball/
Irgendwie haben die es heute aber auch mit den Namen Frank Beckenbauer :kicher:
ESC_Germany
03.06.2013, 20:08
Hab jetzt gelesen, dass es sogar 100 Mio Euro werden können :sternchen:
http://www.sport1.de/de/fussball/
es gibt viel zu viele von den Clubs die massenweise Geld ausgeben, guck dir als Beispiel nur mal Monaco an, die sind grad mal aufgestiegen und haben dann direkt mal 70 mio. für zwei Spieler ausgegeben.
Und was macht die UEFA? Sieht tatenlos zu, vonwegen Fiancal Fair Play. Und wenn doch mal ein Verein dran glauben muss, ist es einer der international bisher nicht so viel gerissen hat, z.B. Malaga CF
es gibt viel zu viele von den Clubs die massenweise Geld ausgeben, guck dir als Beispiel nur mal Monaco an, die sind grad mal aufgestiegen und haben dann direkt mal 70 mio. für zwei Spieler ausgegeben.
Und was macht die UEFA? Sieht tatenlos zu, vonwegen Fiancal Fair Play. Und wenn doch mal ein Verein dran glauben muss, ist es einer der international bisher nicht so viel gerissen hat, z.B. Malaga CF
http://www.transfermarkt.de/de/as-monaco/transfers/verein_162.html
130.000.000 Öcken für 3 Spieler (und dabei wird es wahrscheinlich nicht bleiben) :nein: Fremdfinanzierung machts möglich. Gegen diese Exzesse müsste die UEFA schnellstens was unternehmen.
ESC_Germany
03.06.2013, 21:07
und da dachte ich vor der letzten Saison doch tatsächlich Bayern hätte viel Geld ausgegeben, das ist ja gar nix dagegen
http://www.transfermarkt.de/de/as-monaco/transfers/verein_162.html
130.000.000 Öcken für 3 Spieler (und dabei wird es wahrscheinlich nicht bleiben) :nein: Fremdfinanzierung machts möglich. Gegen diese Exzesse müsste die UEFA schnellstens was unternehmen.
Was ein Scheich oder russischer Ölmilliardär mit seinem Privatvermögen macht, ist aber nicht Sache der UEFA. Problematisch wird es erst, wenn er wie in Malaga wieder aussteigt. Aber ein Verein muss eben mit dem Risiko leben, wenn er sich darauf einlässt. Sieht man ja auch seit längerem bei 1860 München, dass Kooperationen mit jordanischen Investoren nicht unbedingt den Weg in eine goldene Zukunft ebnen. Beinahe war die Lizenz weg.
und da dachte ich vor der letzten Saison doch tatsächlich Bayern hätte viel Geld ausgegeben, das ist ja gar nix dagegen
Paris SG hat letztes Jahr deutlich mehr ausgegeben als die Bayern ...
Borusse0001
04.06.2013, 16:10
Jupp Heynckes macht erstmal Urlaub. Absolut richtige Entscheidung.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/587319/artikel_heynckes-schickt-sich-in-den-urlaub.html
ESC_Germany
04.06.2013, 16:51
Paris SG hat letztes Jahr deutlich mehr ausgegeben als die Bayern ...
ja ich weiß, dass sollte auch nur als Vergleich dienen
Neymar ist übrigens für schlappe 190 mio zuhaben wenn man ihn vor ablauf seines vertrags haben will
Neymar ist übrigens für schlappe 190 mio zuhaben wenn man ihn vor ablauf seines vertrags haben will
Ich schau mal gerade in mein Portemonnaie; ................. jo, das wird was :D
nobody_0991
04.06.2013, 18:19
Ich schau mal gerade in mein Portemonnaie; ................. jo, das wird was :D
ich steig mit ein :D
ich steig mit ein :D
Gut, machen wir fifty-fifty :zahn:
Neymar ist damit aber immer noch deutlich günstiger als Lionel Messi, der Barca für 250 Mio. Euronen verlassen darf!
http://de.eurosport.yahoo.com/news/liga-klausel-neymar-billiger-messi-131222941.html
nobody_0991
04.06.2013, 20:02
Neymar ist damit aber immer noch deutlich günstiger als Lionel Messi, der Barca für 250 Mio. Euronen verlassen darf!
http://de.eurosport.yahoo.com/news/liga-klausel-neymar-billiger-messi-131222941.html
ob messi jemals von barca weggeht?
In Spanien (und Portugal) sind Ausstiegsklauseln in Verträgen per Gesetz vorgeschrieben. Bspw. Özil darf für 250 Mio. Real Madrid verlassen, Khedira für 150 Mio. Das sind absichtlich utopische Summen, die wohl kein gesunder Mensch zahlen wird.
nobody_0991
04.06.2013, 20:17
In Spanien (und Portugal) sind Ausstiegsklauseln in Verträgen per Gesetz vorgeschrieben. Bspw. Özil darf für 250 Mio. Real Madrid verlassen, Khedira für 150 Mio. Das sind absichtlich utopische Summen, die wohl kein gesunder Mensch zahlen wird.
außer racoon und ich :lolschlag:
:lolschlag: genau
also ich wäre auch dabei^^
Gleich das Abschiedsspiel von Michael Ballack (wird im MDR übertragen) in Leipzig.
eternity
05.06.2013, 20:03
Oh man, und dann ist dort auch noch Madcon und sie singen Glow :schnueff:
Hmm, wie soll ich jetzt keine Gänsehaut haben?
Super, dass man sich gleichzeitig finanziell für die Leipziger Sportvereine einsetzten kann :thumbsup:
Edit: hier übrigens die Spieler: https://twitter.com/favoRIETH/status/342329720182042624/photo/1
ublowmymind
05.06.2013, 20:04
Ballack? Ist der nicht schon seit gefühlten 30 Jahren in Rente?
nobody_0991
06.06.2013, 01:43
also ich kann euch sagen, das war ne stimmung im saal :D die bude hat förmlich gekocht.
leider war ich dort eher um zu arbeiten, aber den großteil des spiels hab ich mitbekommen und meine kollegen haben ballack hoffentlich vor die kamera bekommen :D zumindest schumi hab ich noch vor unser cam gesehen, dann musst ich weg :suspekt: den in ner viertel stunde ging meine letzte bahn.
und miro klose ist mir auf einmal unsymphatisch, der ging an meiner moderatorin einfach vorbei. nicht die feine englische... aber was solls
eternity
08.06.2013, 15:44
Ok, jetzt noch einmal Etwas für Dich. Deutlicher geht nicht mehr:
http://www.sky.de/web/cms/de/videos-bundesliga.jsp?bctid=2451693642001
nobody_0991
08.06.2013, 18:14
Ok, jetzt noch einmal Etwas für Dich. Deutlicher geht nicht mehr:
http://www.sky.de/web/cms/de/videos-bundesliga.jsp?bctid=2451693642001
das sagt mir jetzt auch nicht mehr, als hier schon geschrieben wurde. wäre gomez nicht verletzt gewesen, hätte die ganze sache sicher anders ausgesehen.
das sagt mir jetzt auch nicht mehr, als hier schon geschrieben wurde. wäre gomez nicht verletzt gewesen, hätte die ganze sache sicher anders ausgesehen.
Das denke ich nicht.
Gomez ist ein klassisch ausgebildeter Mittelstürmer und sicherlich auch gut, aber so richtig hat er nie in das Bayer-Konzept gepasst. Ähnlich sehe ich das sogar bei der National-Mannschaft. Dass Jupp ihn dennoch immer mal eingesetzt hat und Gomez auch seine Tore geschossen hat, hat auch was damit zu tun, dass Jupp ein harmonisches Mannschaftsgefühl nicht gefährden wollte.
Es gibt genügend Vereine die gerne auf solch einen guten Mittelstürmer setzen. Da ist er wesentlich besser aufgehoben. Bei Poldi war es ja ähnlich. Er passte nicht zu Bayern.
Natürlich trennt man sich nicht gerne von einem Spitzenverein, wie Bayern, aber ich denke, für ihn persönlich wäre es besser.
nobody_0991
09.06.2013, 10:48
Das denke ich nicht.
Gomez ist ein klassisch ausgebildeter Mittelstürmer und sicherlich auch gut, aber so richtig hat er nie in das Bayer-Konzept gepasst. Ähnlich sehe ich das sogar bei der National-Mannschaft. Dass Jupp ihn dennoch immer mal eingesetzt hat und Gomez auch seine Tore geschossen hat, hat auch was damit zu tun, dass Jupp ein harmonisches Mannschaftsgefühl nicht gefährden wollte.
Es gibt genügend Vereine die gerne auf solch einen guten Mittelstürmer setzen. Da ist er wesentlich besser aufgehoben. Bei Poldi war es ja ähnlich. Er passte nicht zu Bayern.
Natürlich trennt man sich nicht gerne von einem Spitzenverein, wie Bayern, aber ich denke, für ihn persönlich wäre es besser.
dass er wechseln sollte, seh ich genauso. wenn lewandowski da ist, ist gomez wirklich nur noch bankhüter.
Das denke ich nicht.
Es geht ja auch nicht darum, daß verschiedene Spieler bei den Seppls (gut) spielen oder in die Mannschaft passen, es geht ausschließlich darum, daß sie nicht woanders spielen. Wer bei denen auf der Bank sitzt kann auch keine Tore gegen sie schießen. Oder glaubt jemand, daß Götze von der Bande dringend gebraucht wird?
nobody_0991
09.06.2013, 13:46
Es geht ja auch nicht darum, daß verschiedene Spieler bei den Seppls (gut) spielen oder in die Mannschaft passen, es geht ausschließlich darum, daß sie nicht woanders spielen. Wer bei denen auf der Bank sitzt kann auch keine Tore gegen sie schießen. Oder glaubt jemand, daß Götze von der Bande dringend gebraucht wird?
mal wieder verfolgungswahn :doof:
mal wieder verfolgungswahn :doof:
Mich verfolgt keiner.
nobody_0991
09.06.2013, 18:57
++++ Watzke: "Robert Lewandowski wird 2013 definitiv nicht zum FC Bayern wechseln. Das ist endgültig!" ++++
also kommt er :D wenn man dementiert, ist das meistens gelogen. aber mal sehen. :zahn:
ESC_Germany
09.06.2013, 19:46
dann bekommt Bayern ihn wenigstens umsonst 2014
ESC_Germany
10.06.2013, 18:59
Was ist mit 90elf??
Da kommt nur noch Musik !!!
nobody_0991
10.06.2013, 19:03
Was ist mit 90elf??
Da kommt nur noch Musik !!!
gibt ja grad keine bundesliga :hmm:
ESC_Germany
10.06.2013, 19:05
http://www.90elf.de/tabelle/1-bundesliga/2012-13/90elf-2398/artikel_abschiedsartikel.html
bin mal auf die seite gegangen (ich hör ja nicht im browser sondern mit nem internet radio), das wars mit 90elf :heul:
ESC_Germany
13.06.2013, 15:34
es gibt neues Feuer im Fall Lewandowski. Im Kicker (13.06.13) steht folgendes:
"Lewandowski führt eine angebliche mündliche Vereinbarung ins Feld und fährt schweres Geschütz auf. „Ich möchte nicht
bis zur nächsten Saison auf den Wechsel zum FC Bayern warten. Er (BVB-Boss Watzke/die Red.) gab mir sein Wort, dass ich gehen könnte, und nun passiert etwas anderes.“"
Ja bin gespannt, wie das mit Lewandowski weiter geht.
Das Vertrauen zwischen Spieler und Verein scheint doch sehr angespannt zu sein.
Bin aber sicher, das der BVB am Ende nachgibt, kein Verein kann sich einen frustierten Spieler leisten.
ESC_Germany
13.06.2013, 19:50
Vor allen Dingen kriegen die noch ordnetlich Kohle, wenn er nächstes Jahr geht, dann nicht
Heute um 18:00 Uhr wird in der 'Sportschau' die 1. Runde des DFB-Pokals ausgelost.
esiststeffen
15.06.2013, 18:49
Heute um 18:00 Uhr wird in der 'Sportschau' die 1. Runde des DFB-Pokals ausgelost.
Haha, ich vermute, in Rehden sind jetzt alle besoffen ^^
Und noch ein sportliches Großereignis (wenn auch leider schon wieder ohne deutsche Beteiligung) wirft seine Schatten voraus: Heute Abend beginnt der Confederations Cup ;)
Nun also doch, Jupp Heynkes beendet seine Karierre.
Nun also doch, Jupp Heynkes beendet seine Karierre.
Ist auch richtig so. Heynckes hat doch alles erreicht, was man erreichen kann. Zudem hat er jetzt seine Laufbahn mit dem Triple vergoldet. Es ist halt eine hohe Kunst auf dem Höhepunkt aufzuhören. Danke Jupp Heynckes.
Steuerhinterziehung ... Lionel Messi verliert wohl nun wirklich sein Saubermann-Image.
http://de.eurosport.yahoo.com/news/liga-steuer-ermittlungen-gegen-messi-ausgeweitet-091743513.html
In Germany Dortmund is most popular team but in our fanclub Bayern. thats strange :-? :hmm:
Brummell
19.06.2013, 10:47
I don't think it is that easy.
1) There is some sort of traditional cultural borderline between the northern and the southern part of Germany and especially the Bavarians are seen as a bit strange folks (for example: the have a strong dialect people don't understand allover Germany, in addition Bavaria is a quite conservative country etc. )
2) Very often people in Germany don't like those who are too succesful, and the FCB is the most successful club in the time after WW II. The combination of sporting success and a clever managment led to the situation that nowadays the FCB is the richest German football club. And the economic superiority enabled the FCB sometimes to buy those players they wanted, because other clubs did't have the money to make equal offers.
3) In general football fans have a lot of sympathy for the little clubs or the runners up, because it's tedious if the same club is winning all the time.
4) The BvB is playing a very attractive attacking footbal in the last years, since Klopp was engaged as a coach .
In Germany Dortmund is most popular team but in our fanclub Bayern. thats strange :-? :hmm:
Without any doubt Munich is the biggest and most famous/popular football club in Germany.
Without any doubt Munich is the biggest and most famous/popular football club in Germany.
And the most hated football club in Germany as well
And the most hated football club in Germany as well
Den Neid haben sie sich aber auch über Jahre hinweg mit ihren Erfolgen mühsam aufgebaut.
Den Neid haben sie sich aber auch über Jahre hinweg mit ihren Erfolgen mühsam aufgebaut.
Welchen Neid?
Brummell
19.06.2013, 12:06
Welchen Neid?
@Queeny, :brav: ich habe immer das Gefühl, dass alleine das Lesen des Namens FCB dir schon die Zornesröte :groll: ins Gesicht treibt.
Welchen Neid?
Ohne, dass ich jetzt viel Lust auf lange Diskussionen habe: auf irgendeiner Basis muss der von dir benannte Hass ja begründet sein. Ich vermute, dass viele, die ihren Hass ausdrücken, sie eigentlich um die diversen Erfolge beneiden. Gleichzeitig muss das natürlich nicht der einzige Grund sein.
@Queeny, :brav: ich habe immer das Gefühl, dass alleine das Lesen des Namens FCB dir schon die Zornesröte :groll: ins Gesicht treibt.
Stimmt, keine Frage.
Ohne, dass ich jetzt viel Lust auf lange Diskussionen habe: auf irgendeiner Basis muss der von dir benannte Hass ja begründet sein. Ich vermute, dass viele, die ihren Hass ausdrücken, sie eigentlich um die diversen Erfolge beneiden. Gleichzeitig muss das natürlich nicht der einzige Grund sein.
Was mich angeht, ist Neid nicht mal im Ansatz vorhanden. Das ist eher sowas:
http://www.sueddeutsche.de/sport/leistungsgefaelle-in-der-bundesliga-uli-hoeness-missfaellt-die-fc-bayern-dominanz-1.1649163
Und keine 2 Wochen später dann das:
http://www.bild.de/sport/fussball/mario-goetze/wechselt-zu-bayern-30111116.bild.html
Dazu kommt noch diese unglaublich Überheblichkeit und das schon seit jeher. Der einzigste Verein der vor einem BL-Spiel rumtönt "Uerdingen? Wo liegt das denn?" und vor dem Spiel zwei Ehrenrunden im Stadion gelaufen sind. Nach dem Spiel waren sie allerdings recht schnell verschwunden.
lizenzentzug für den msv duisburg auch durch schiedsgericht bestätigt
ESC_Germany
19.06.2013, 19:13
... womit SV Sandhausen doch noch in der 2.Liga bleibt...
Stimmt, keine Frage.
Was mich angeht, ist Neid nicht mal im Ansatz vorhanden. Das ist eher sowas:
http://www.sueddeutsche.de/sport/leistungsgefaelle-in-der-bundesliga-uli-hoeness-missfaellt-die-fc-bayern-dominanz-1.1649163
Und keine 2 Wochen später dann das:
http://www.bild.de/sport/fussball/mario-goetze/wechselt-zu-bayern-30111116.bild.html
Diese beiden Artikel stehen doch in keinem Gegensatz zueinander.
Natürlich kann da Langeweile entstehen, das findet nicht nur Uli Hoeness, sondern die ganze Fussballwelt doof. Es ist aber nicht die Aufgabe der Bayern diese mögliche Dominanz zu beenden. In jeder Firma auf dieser Welt würde der Kopf des Chefs rollen, wenn er sich weigern würde seine Firma zu verbessern nur weil sie eh schon gut ist.
OldStephen66
19.06.2013, 20:32
Der einzigste Verein der vor einem BL-Spiel rumtönt "Uerdingen? Wo liegt das denn?" und vor dem Spiel zwei Ehrenrunden im Stadion gelaufen sind. Nach dem Spiel waren sie allerdings recht schnell verschwunden.
Und sie haben 1985 eines der spektakulärsten Eigentore in der Grotenburg Kampfbahn geschossen (und ich war live dabei!!):
http://www.youtube.com/watch?v=U3HsdUSXhzA
Als erstes Eigentor bei der ARD Sportschau "Tor des Monats".:D
EDIT: Man könnte also sagen, die Bayern waren selbst bei ihren Eigentoren großkotzig!!
Diese beiden Artikel stehen doch in keinem Gegensatz zueinander.
Natürlich kann da Langeweile entstehen, das findet nicht nur Uli Hoeness, sondern die ganze Fussballwelt doof. Es ist aber nicht die Aufgabe der Bayern diese mögliche Dominanz zu beenden. In jeder Firma auf dieser Welt würde der Kopf des Chefs rollen, wenn er sich weigern würde seine Firma zu verbessern nur weil sie eh schon gut ist.
Das kommt wahrscheinlich ganz drauf an, was man unter Gegensatz versteht oder welche Brille man so trägt.
Wenn aber jemand so einen Satz raushaut:
"Es gibt ein großes Leistungsgefälle in der Liga. Das kann uns nicht recht sein. Wir müssen analysieren, warum das so ist", sagte Hoeneß dem Kicker. Der Vereinschef des deutschen Fußball-Rekordmeisters will nach der Saison gemeinsam mit BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke Lösungsvorschläge erarbeiten.
Und 14 Tage später genau diesen, einzigen ernsthaften Gegner, durch kauf von Götze (am Besten Lewandovski gleich auch noch) zu schwächen. Auch eine Lösung des Problems. Für dich mag es da keinen Gegensatz geben, ich nenne das mal. gaaanz höflich ausgedrückt, "verlogen bis zum geht nicht mehr". Aber was erwartet man schon von einem Steuerbetrüger oder von einen Verein, die so ein krimmenelles Subjekt im Vorstand bestätigt. Vielleicht sollte man mal genauer nachschauen, wem Götze nun eigentlich gehört, den Bayern oder dem Steuerzahler.
- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -
Und sie haben 1985 eines der spektakulärsten Eigentore in der Grotenburg Kampfbahn geschossen (und ich war live dabei!!):
http://www.youtube.com/watch?v=U3HsdUSXhzA
Als erstes Eigentor bei der ARD Sportschau "Tor des Monats".:D
EDIT: Man könnte also sagen, die Bayern waren selbst bei ihren Eigentoren großkotzig!!
Jo, kann mich noch erinnern, war nämlich auch da.
mal ganz im ernst dieses bayern kauft die gegener schwach kann ich langsam nicht mehr höre, es ist doch nun mal so götze ist Bayerund seit seiner Jugend FCB Fan und er passt nun mal perfekt in das System von Pep Guardiola und war sein Wunschspieler. Wenn man also einen Spieler haben kann, der sich voll und ganz mit dem Verein identifizieren kann und der vom Trainer gewünscht wird, wäre man dumm wen anders zu kaufen