PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeiner Fußballthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

Queeny
20.06.2013, 07:34
mal ganz im ernst dieses bayern kauft die gegener schwach kann ich langsam nicht mehr höre, es ist doch nun mal so götze ist Bayerund seit seiner Jugend FCB Fan und er passt nun mal perfekt in das System von Pep Guardiola und war sein Wunschspieler. Wenn man also einen Spieler haben kann, der sich voll und ganz mit dem Verein identifizieren kann und der vom Trainer gewünscht wird, wäre man dumm wen anders zu kaufen
Da ist schon klar, wenn man mit einem Bayerntrikot ins Bett geht, da intressieren die Fakten nicht so.
Wunschgegner, ja sicher ...
Bayern München hat offenbar seinem künftigen Coach Pep Guardiola einen Transfer von dessen Wunschspieler Neymar ausgeredet – und ihm stattdessen Mario Götze aufgeschwatzt. (http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/uli-hoeness-verraet-bayern-redete-pep-guardiola-neymar-aus-und-mario-goetze-ein_aid_1001349.html)

senom91
20.06.2013, 08:31
da hab ich anderes gelesen und gehört

nobody_0991
20.06.2013, 11:10
der bericht kommt ja vom focus, die erzählen gerne mal unsinn. hätte pep neymar wirklich gewollt, hätte man sicher reagiert, somal neymar sich irgendwann als bayernspieler sehen könnte.
aber lass den noch bei barca noch größer werden und dann kann bayern ja wieder das team schwächen, wo neymar grade spielt.

senom91
20.06.2013, 11:17
der bericht kommt ja vom focus, die erzählen gerne mal unsinn. hätte pep neymar wirklich gewollt, hätte man sicher reagiert, somal neymar sich irgendwann als bayernspieler sehen könnte.
aber lass den noch bei barca noch größer werden und dann kann bayern ja wieder das team schwächen, wo neymar grade spielt.

:goodpost: zudem hat neymar ja mehrfach betont das er es sich vorstellen könnte zu bayern zugehen....

Smirn
20.06.2013, 11:24
An die beiden Bayern Fans hier gerade: nur, weil Götze ins System passt und mal Bayern Fan war, ändert sich nichts an der Tatsache, dass Bayern seit langem die aufkommenden Gegner schwächt, indem sie Spieler von ihnen verpflichten. ;) Ihr argumentiert völlig an Queeny vorbei.

Aber wer es sich leisten kann, der kann das machen. Im Gegensatz zu Barcelona und Madrid nehmen sie dafür wenigstens keine Kredite auf. Außerdem machen das viele Vereine so (Dortmund versucht es aktuell auch mit Leverkusen), das ist der Lauf der Dinge. Geld schießt nicht automatisch Tore, da gehört schon etwas mehr dazu.

senom91
20.06.2013, 11:28
ja da hast du natürlich recht smirn, es ist nun einmal so das man sich verbessern möchte und dazu muss man eben spieler kaufen die bei anderen vereinen spielen. da kann es nun mal sein dass das eben der konkurrent ist und ma ganz im ehrlich dortmund hat durch die champions leauge und den götze transger genug geld eingenommen um sich emtsprechent zu verstärken und die lücke zu bayern zuschließen ....
und wie du sagst das ist ja gang und gebe ist in der formel 1 auch nicht anderes da werben sie auch angestellt anderer teams ab insbesonders mercedes ist da derzeit sehr gut dabei

Queeny
20.06.2013, 11:30
Nunja, wenn du meinst ...

Bundesliga - Hoeneß verrät: Götze war nur "zweite Wahl" (http://de.eurosport.yahoo.com/news/bundesliga-hoene%C3%9F-verr%C3%A4t-g%C3%B6tze-war-nur-zweite-wahl-140015845.html)

Hoeneß verrät: Guardiola wollte erst Neymar statt Götze (http://www.abendblatt.de/sport/article116623871/Hoeness-verraet-Guardiola-wollte-erst-Neymar-statt-Goetze.html)

Guardiolas Wunschspieler war nicht Mario Götze (http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_63609016/mario-goetze-statt-neymar-hoeness-redet-guardiola-wunschspieler-aus.html)

Hoeneß: Guardiola wollte zuerst Neymar holen (http://www.sportal.de/hoeness-guardiola-wollte-zuerst-neymar-holen-1-2013052927472500000)

Das werden die 100%ig tun, sobald Barca in der BL spielt.

nobody_0991
20.06.2013, 11:35
in einem artikel steht ja, dass man ihm einen ähnlichen spieler ins auge gelegt hat, mit dem er sich sicher auch zufrieden geben kann.

senom91
20.06.2013, 11:36
keine Ahnung ob du auch nur einen der Artikel gelesen hast, falls ja sollte dir z.B. im Hamburger Abendblatt der folgende Satz aufgefallen sein:

Aufgrund ihrer schlechten Erfahrung mit Südamerikanern stimmten die Bosse den Spanier um.

Smirn
20.06.2013, 11:54
keine Ahnung ob du auch nur einen der Artikel gelesen hast, falls ja sollte dir z.B. im Hamburger Abendblatt der folgende Satz aufgefallen sein:
Mit Rafinha, Dante und Luis Gustavo hat man zuletzt kräftig daneben gelangt. :kicher:

Queeny
20.06.2013, 12:07
ja da hast du natürlich recht smirn, es ist nun einmal so das man sich verbessern möchte und dazu muss man eben spieler kaufen die bei anderen vereinen spielen. da kann es nun mal sein dass das eben der konkurrent ist und ma ganz im ehrlich dortmund hat durch die champions leauge und den götze transger genug geld eingenommen um sich emtsprechent zu verstärken und die lücke zu bayern zuschließen ....
und wie du sagst das ist ja gang und gebe ist in der formel 1 auch nicht anderes da werben sie auch angestellt anderer teams ab insbesonders mercedes ist da derzeit sehr gut dabei

Prinzipell ist auch nix gegen Spielerkauf beim Gegner einzuwenden, aber dann solle man es doch bitte vermeiden vorher große Töne zu spucken, so von wegen "mal mit Dortmund zusammensetzen, Langeweile in der BL vermeiden und Blabla ....". Offensichtlicher kann man es nicht verdeutlichen, wesshalb Götze gekauft wurde und Lewandovski am Besten gleich mit und was für ein verlogendes Pack das ist.

Selbstverständlich ist mir auch dieser Satz aufgefallen, aber so ganz ohne Ausrede geht es ja nun auch nicht.

Brummell
20.06.2013, 12:17
Mit Rafinha, Dante und Luis Gustavo hat man zuletzt kräftig daneben gelangt. :kicher:

Die waren aber bevor sie zum FCB kamen schon in der Bundesliga sozialisiert worden. Bei den "Direktimporten" hatten die Bayern mehr Probleme.

Tasobi
20.06.2013, 12:31
Die waren aber bevor sie zum FCB kamen schon in der Bundesliga sozialisiert worden. Bei den "Direktimporten" hatten die Bayern mehr Probleme.

Dieser Artikel bestätig das ...

http://de.eurosport.yahoo.com/news/bundesliga-hoene%C3%9F-verr%C3%A4t-g%C3%B6tze-war-nur-zweite-wahl-140015845.html

Smirn
20.06.2013, 12:45
Dann sollten sie mal nachdenken, warum andere Vereine die Südamerikaner in den Griff kriegen und der große FC Bayern häufig daran scheitert. :D

Brummell
20.06.2013, 12:48
Dann sollten sie mal nachdenken, warum andere Vereine die Südamerikaner in den Griff kriegen und der große FC Bayern häufig daran scheitert. :D

Na die Bayern tun sich doch schon manchmal mit Norddeutschen schwer ....................... :whistle:

mr.spock1968
20.06.2013, 12:58
:pah:

senom91
20.06.2013, 14:59
fifa verändert die abseits regel:http://www.ran.de/de/fussball/mehr/1306/News/aenderung-der-abseitsregel-ab-der-neuen-saison.html

support4lena
20.06.2013, 15:14
fifa verändert die abseits regel:http://www.ran.de/de/fussball/mehr/1306/News/aenderung-der-abseitsregel-ab-der-neuen-saison.html

Damit sie auch von Frauen verstanden wird? :X :binweg:

Nur Spaß

nobody_0991
20.06.2013, 15:17
die versteh selbst ich nicht mehr :ugly: das wird sich sicher nicht durchsetzen, genau wie´s internet :-D

Brummell
20.06.2013, 15:19
Damit sie auch von Frauen verstanden wird? :X :binweg:

Nur Spaß

Diese Frage wird erst einmal @eternity zur Begutachtung vorgelegt.:pah:

(Sie versteht ohnehin mehr von Fussball als die meisten Männer. :kicher: :binweg:)

senom91
20.06.2013, 15:58
die versteh selbst ich nicht mehr :ugly: das wird sich sicher nicht durchsetzen, genau wie´s internet :-D

ja das ist dieses typische verschlimmbessern -.-

Brummell
20.06.2013, 17:53
Götze verklagt Rap-Gruppe auf 70 000 Euro Schadensersatz.

http://www.hiphop.de/magazin/news/detail/2013/06/06/mario-goetze-fordert-schadensersatz-von-rapgruppe-66237/

eternity
20.06.2013, 19:28
Diese Frage wird erst einmal @eternity zur Begutachtung vorgelegt.:pah:

(Sie versteht ohnehin mehr von Fussball als die meisten Männer. :kicher: :binweg:)
Ist das ernst gemeint? Falls ja: völliger Quatsch. All das Wissen, das ich von Fußball habe, habe ich ausschließlich von Männern. Vielleicht habe ich mehr Ahnung als die "Durchschnitts-Frau"...

Und ich hatte gehofft, dass sie das passive Abseits komplett abschaffen, jetzt ist es nach wie vor Willkür der Schiris. Wer definiert denn bitte, wann Folgendes vorliegt?
Erst wenn sich der Abwehrspieler wieder im Aufbauspiel befindet und er dann einen Fehlpass produziert, kommt der Ball vom Gegner und nicht mehr durch eine Abwehraktion. Ist Aufbauspiel schon ein Rückpass zum Torhüter oder beginnt es erst, wenn der Abwehrspieler mit dem Rücken zum eigenen Torhüter steht oder wenn mindestens zwei Ballkontakte der Abwehrspieler vorliegen oder wann bitte? Gibt´s da irgendwo eine klare Definition? Oder bin ich einfach nur zu blöd, es zu verstehen?
Letzte Saison war es ca. fifty-fifty in der BL, wenn ein Tor bei passivem Abseits ab- bzw. anerkannt wurde. Wird sich diese Saison auch nichts dran ändern, denke ich. Naja, die Schiris werden jetzt erst einmal geschult, dann kommen die Fans dran, damit auch ich es vielleicht verstehe.

Brummell
20.06.2013, 20:55
Ist das ernst gemeint? Falls ja: völliger Quatsch. All das Wissen, das ich von Fußball habe, habe ich ausschließlich von Männern. Vielleicht habe ich mehr Ahnung als die "Durchschnitts-Frau"...

.

Doch, das habe ich völlig ernst gemeint :-*

Nighty
20.06.2013, 21:51
Aber was erwartet man schon von einem Steuerbetrüger oder von einen Verein, die so ein krimmenelles Subjekt im Vorstand bestätigt. Vielleicht sollte man mal genauer nachschauen, wem Götze nun eigentlich gehört, den Bayern oder dem Steuerzahler.
Als gut informierter Bayerngegner weißt du sicher, dass es bei der Steuergeschichte um Privatvermögen von Uli Hoeness geht und die Finanzen des FC Bayern damit nichts zu tun haben ;)

senom91
20.06.2013, 21:58
Als gut informierter Bayerngegner weißt du sicher, dass es bei der Steuergeschichte um Privatvermögen von Uli Hoeness geht und die Finanzen des FC Bayern damit nichts zu tun haben ;)

eben und da ist ja noch einer der es mit den Steuern wohl nicht so ernst genommen hat ein gewisser leonel messi :D

Queeny
20.06.2013, 22:10

Selbstverständlich weiß ich das, nur jede seriöse Firma hätte so ein krimminelles Subjekt an die Frischluft befördert und nicht im Vorstand bestätigt, schon alleine um Verdächtigungen vorzubeugen. So aber denke ich mal, würde es nicht schaden, mal genauer nachzuschauen. Der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken.

Brummell
20.06.2013, 22:43
Selbstverständlich weiß ich das, nur jede seriöse Firma hätte so ein krimminelles Subjekt an die Frischluft befördert und nicht im Vorstand bestätigt, schon alleine um Verdächtigungen vorzubeugen. So aber denke ich mal, würde es nicht schaden, mal genauer nachzuschauen. Der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken.

Lieber Queeny, obwohl ich deine grundsätzliche Empörung durchaus nachvollziehen kann, steht es ausschließlich dem Gericht zu, das Verhalten von Hoeneß als Straftat zu bewerten oder nicht. Solange die Möglichkeit der salvierenden Selbstanzeigen im Steuerrecht existiert - sie gehört meines Erachtens abgeschafft soweit es sich nicht um Bagatelldelikte handelt - wird Ulrich Hoeneß erst zum Straftäter, wenn das Gericht zu dem Urteil gelangt ist, dass seine Selbstanzeige nicht rechtswirksam und - nach Zahlung aller ausstehenden Steuern und zusätzlich eines hohen Bußgeldes - strafbefreiend war. Ich glaube kein Außenstehender hat die Detailinformationen, um hier irgend etwas rechtlich beurteilen zu können. Die Tatsache der Selbstanzeige macht im Steuerrecht eine Person nicht automatisch zu einem Straftäter.

Außerdem hat meines Wissens der Vorstand Hoeneß nicht in seinem Amt bestätigt sondern nur das Angebot des freiwilligen Ausscheidens aus dem Vorstand vorerst nicht angenommen. Der Vorstand wird seine Entscheidung wohl erst dann treffen, wenn das Gericht in dieser Angelegenheit entschieden hat oder wenn es sich abzeichnen sollte, dass die Selbstanzeige von Hoeneß nicht als rechtswirksam eingestuft wird.

senom91
20.06.2013, 22:57
Lieber Queeny, obwohl ich deine grundsätzliche Empörung durchaus nachvollziehen kann, steht es ausschließlich dem Gericht zu, das Verhalten von Hoeneß als Straftat zu bewerten oder nicht.
(..)
Außerdem hat meines Wissens der Vorstand Hoeneß nicht in seinem Amt bestätigt sondern nur das Angebot des freiwilligen Ausscheidens aus dem Vorstand vorerst nicht angenommen. Der Vorstand wird seine Entscheidung wohl erst dann treffen, wenn das Gericht in dieser Angelegenheit entschieden hat oder wenn es sich abzeichnen sollte, dass die Selbstanzeige von Hoeneß nicht als rechtswirksam eingestuft wird.

stimme dir vollkommen zu, endlich mal jemand der meinen standpunkt teilt

Queeny
20.06.2013, 23:28
Lieber Queeny, obwohl ich deine grundsätzliche Empörung durchaus nachvollziehen kann, steht es ausschließlich dem Gericht zu, das Verhalten von Hoeneß als Straftat zu bewerten oder nicht. Solange die Möglichkeit der salvierenden Selbstanzeigen im Steuerrecht existiert - sie gehört meines Erachtens abgeschafft soweit es sich nicht um Bagatelldelikte handelt - wird Ulrich Hoeneß erst zum Straftäter, wenn das Gericht zu dem Urteil gelangt ist, dass seine Selbstanzeige nicht rechtswirksam und - nach Zahlung aller ausstehenden Steuern und zusätzlich eines hohen Bußgeldes - strafbefreiend war. Ich glaube kein Außenstehender hat die Detailinformationen, um hier irgend etwas rechtlich beurteilen zu können. Die Tatsache der Selbstanzeige macht im Steuerrecht eine Person nicht automatisch zu einem Straftäter.
Da hast du sicher recht, nur mMn ist eine Straftat eine Straftat, wenn sie bewiesen ist und das ist bei einem Geständnis der Fall. Und ein Mensch, der eine Straftat begeht ist ein Straftäter Punkt Der Rest sind juristische Spitzfindigkeiten die mit Recht und Gerechtigkeit soviel zutun haben, Tiefseetauchen mit der Mondlandung.

Der Unterschied ist trivial, kommt auf genau dasselbe raus.

Brummell
21.06.2013, 01:01
Tut mir leid, prozessrechtlich ist durch ein Geständnis eine Straftat noch nicht bewiesen, sondern erst wenn das Gericht ein Geständnis als Beweis wertet. Dabei spielt eine Rolle wie das Geständnis zustandegekommen ist - wenn es unter Zwang oder Androhung von Gewalt entstanden ist verliert es seine Beweiskraft - und ob das Geständnis sachlich zutrifft- es gibt beispielsweise Geständnisse um Dritte zu schützen.
Ich Bereich der Jurisprudenz kommt man mit Gefühlen was tatsächlich oder vermeintlich richtig und gerecht ist nicht weit. Es gilt die Unschuldsvermutung und die Strafprozessordnung gibt dem Angeklagten das formale Instrumentarium um sich gegen jedwede Anklage zur Wehr zu setzten.
Merke: nicht jede Anklage in einem Strafverfahren erfolgt zurecht oder läßt sich im Prozessverlauf beweisen.

Queeny
21.06.2013, 01:14
- wenn es unter Zwang oder Androhung von Gewalt entstanden ist verliert es seine Beweiskraft - ja klar, daran habe ich nicht gedacht, die dummen Steuer-CD's aus der Schweiz, die haben ihn gezwungen zu gestehen, und die Steuerfahnder haben ihm gedroht den Hosenboden zu versohlen, wenn er nicht gesteht ..... Da wird das Geständnis natürlich nicht zählen. Und dann wird er heilig gesprochen.

Brummell
21.06.2013, 07:48
ja klar, daran habe ich nicht gedacht, die dummen Steuer-CD's aus der Schweiz, die haben ihn gezwungen zu gestehen, und die Steuerfahnder haben ihm gedroht den Hosenboden zu versohlen, wenn er nicht gesteht ..... Da wird das Geständnis natürlich nicht zählen. Und dann wird er heilig gesprochen.

Ich glaube wir lassen's . Bastel dir dein eigenes Recht.

racoon
21.06.2013, 12:18
Auftaktspiel der neuen Saison ist Bayern - Gladbach

racoon
21.06.2013, 12:27
Dazu gibt es:

Schalke - HSV
Leverkusen - SC Freiburg
Hannover 96 - VfL Wolfsburg
Hoffenheim - Nürnberg
Mainz - Stuttgart
Augsburg - Dortmund
Braunschweig - Werder Bremen
Hertha BSC - Frankfurt

Borusse0001
21.06.2013, 19:38

Da können wir Guardiola den Einstand schön vermiesen... :D

Randwer
21.06.2013, 19:52
Der SC 07 Bad Neuenahr zieht sich nun endgültig aus der Bundesliga zurück.

FloMG
21.06.2013, 20:57

:fies: Dann können WIR Gladbacher ja dem Pep direkt mal die Lederhose ausziehen :daumen:

Rolwin
23.06.2013, 09:19
Ich bin ja einer der wenigen hier im Forum, der von Anfang an der Bundesliga, in den Stadien gewesen ist (1.FC Köln, aber kein Vereinsmitglied).
Heute verfolge ich die Spiele nur noch am TV, da eine wirkliche Begeisterung für einen Verein nicht mehr bei mir aufkommt.

Mich stört das ständige Geschacher um die Spieler. Die Mannschaften verändern sich so schnell (nach der Sommerpause und während der Winterpause). Dadurch geht bei mir die Identifikation zu einem Verein verloren. Es sind für mich nur noch Firmen, die zufälligerweise in einer bestimmten Stadt spielen. Da könnte genau so stehen, dass Iduna gegen Henkel in Dortmund spielt. Verträge werden nicht eingehalten, oder haben so viele Klauseln, dass es keine wirklichen Verträge mehr sind. Der Zuschauer weiß überhaupt nicht, ob sein Lieblingsspieler in sechs Monaten noch dabei ist.

Auch die Spielweise hat sich verändert. Heute werden durchaus "taktische Foule`s" als Spielweise akzeptiert, oder sogar von den Trainern und Zuschauern eingefordert, wenn man sich mit spielerischen Mitteln nicht durchsetzen kann. Auf der einen Seite verlangen die Fußballvereine, dass sich die Fangruppen untereinander fair verhalten, aber auf dem Platz geschieht genau das Gegenteil. Da gibt es dann einen Freistoß und gut ist es. Ein Verteidiger hat sich heute durchzusetzen. Ellenbogen, Knie, Trikot festhalten gehört heute mit zum Spiel. Der Fußball mutiert zu einer "Kampf-Sportart".

Nun noch einige Sätze zu Ulli Hoeneß:
Mir ist es wurscht, ob er Präsident bleibt, oder nicht. Entscheiden müssen das die Bayern-Fans. Entweder gehen sie weiterhin zu den Spielen, oder sie bleiben weg. Ich denke, die Mehrheit wird sich für den Verbleib entscheiden, da er für viel Fans, fälschlicher Weise, eine Ikone ist.

Er ist ein guter Manager, ist dafür, richtigerweise, gut bezahlt worden.
Ihn als ausgesprochenen Gutmenschen darzustellen, weil er von seinen vielen Millionen ein paar unters Volk gestreut hat, sehe ich nicht. Da hat jede Rentnerin, die von ihrer knappen Rente 50 Euro für die Flutopfer spendet mehr Respekt verdient.
Dass seine Steuerhinterziehung vorsätzlich begangen wurde, steht für mich außer Frage. Ein Vereinsmanager, der sich nicht im Steuerrecht auskennt, ist wohl fehl am Platze. Das diesbezügliche "Zocker-Konto" hat er bewußt ins Ausland gelegt um die anfallenden Steuern zu vermeiden.
Jetzt anschließend sein Verhalten mit Spielsucht zu verteidigen, halte ich für völlig fadenscheinig. Ein wirklich Süchtiger stellt sich kein Limit auf einem Konto zur Verfügung. Der verspielt mitunter Haus und Hof. Er ist einfach ein Zocker. Das ist auch nichts negatives. Jeder zockt gerne mal, nur sollte man keinen dabei bescheißen.
Nach über 10 Jahren, Aufgrund einer Steuer-CD, Reue zu zeigen, das ist heuchlerisch. Das machen auch seine gepriesenen "guten Taten" nicht wett. Wobei es in seiner Postion wenig Anstrengungen bedurft hat, "gute Taten" zu vollbringen.
Dass eine Person wie Rummenige öffentlich hinter Hoeneß steht, halte ich auch für falsch. Man kann auch einem Freund hinter den Kulissen helfen, ohne sein Verhalten zu beschönigen.
Hoeneß hat sich selber ins Aus geschossen. Ich denke, es war ihm auch bewußt, dass das passiert, wenn die Sache auffliegt. Durch die Selbstanzeige, oder der Kontonummmer auf der Steuer-CD, ist er als Täter überführt und ein Gericht entscheidet über das Strafmaß.

Eine Ikone ist Hoeneß für mich nicht, denn für seine Arbeit ist er fürstlich bezahlt worden. Er wird auch nicht auf Hartz IV abrutschen.

senom91
23.06.2013, 12:37
arne freidrich löst vertrah bei chicago fire auf und beendet seine karriere. grund sind gesundheitliche probleme

Smirn
23.06.2013, 12:41
arne freidrich löst vertrah bei chicago fire auf und beendet seine karriere. grund sind gesundheitliche probleme
Wie schön, dass du immer mit Quellen arbeitest. Dann kann man sich die Suche sparen... :nein:

eternity
23.06.2013, 14:29
Wie schön, dass du immer mit Quellen arbeitest. Dann kann man sich die Suche sparen... :nein:
:D Er hat wieder nen Bandscheibenvorfall gehabt :(
Hab ich so gehört ;)

senom91
23.06.2013, 15:20

meine quelle war sky sport news hd , ich versuch in zukunft dran zudenken:)

Brummell
23.06.2013, 15:48
Nun noch einige Sätze zu Ulli Hoeneß:
Mir ist es wurscht, ob er Präsident bleibt, oder nicht. Entscheiden müssen das die Bayern-Fans. Entweder gehen sie weiterhin zu den Spielen, oder sie bleiben weg. Ich denke, die Mehrheit wird sich für den Verbleib entscheiden, da er für viel Fans, fälschlicher Weise, eine Ikone ist.

Er ist ein guter Manager, ist dafür, richtigerweise, gut bezahlt worden.
Ihn als ausgesprochenen Gutmenschen darzustellen, weil er von seinen vielen Millionen ein paar unters Volk gestreut hat, sehe ich nicht. Da hat jede Rentnerin, die von ihrer knappen Rente 50 Euro für die Flutopfer spendet mehr Respekt verdient.
Dass seine Steuerhinterziehung vorsätzlich begangen wurde, steht für mich außer Frage. Ein Vereinsmanager, der sich nicht im Steuerrecht auskennt, ist wohl fehl am Platze. Das diesbezügliche "Zocker-Konto" hat er bewußt ins Ausland gelegt um die anfallenden Steuern zu vermeiden.
Jetzt anschließend sein Verhalten mit Spielsucht zu verteidigen, halte ich für völlig fadenscheinig. Ein wirklich Süchtiger stellt sich kein Limit auf einem Konto zur Verfügung. Der verspielt mitunter Haus und Hof. Er ist einfach ein Zocker. Das ist auch nichts negatives. Jeder zockt gerne mal, nur sollte man keinen dabei bescheißen.
Nach über 10 Jahren, Aufgrund einer Steuer-CD, Reue zu zeigen, das ist heuchlerisch. Das machen auch seine gepriesenen "guten Taten" nicht wett. Wobei es in seiner Postion wenig Anstrengungen bedurft hat, "gute Taten" zu vollbringen.
Dass eine Person wie Rummenige öffentlich hinter Hoeneß steht, halte ich auch für falsch. Man kann auch einem Freund hinter den Kulissen helfen, ohne sein Verhalten zu beschönigen.
Hoeneß hat sich selber ins Aus geschossen. Ich denke, es war ihm auch bewußt, dass das passiert, wenn die Sache auffliegt. Durch die Selbstanzeige, oder der Kontonummmer auf der Steuer-CD, ist er als Täter überführt und ein Gericht entscheidet über das Strafmaß.

Eine Ikone ist Hoeneß für mich nicht, denn für seine Arbeit ist er fürstlich bezahlt worden. Er wird auch nicht auf Hartz IV abrutschen.

@Rolwin, ich habe Hoeneß nie für einen 'Gutmenschen' (der Begriff ist mir ohnehin suspekt und hat auch einen gewissen pejorativen Unterton) sondern eher für einen Machtmenschen barock bayerischer Prägung mit stark paternalistischen Zügen gehalten.

Was mich bei vielen Statements am meisten irritiert ist die populistisch simplifizierende Gleichsetzung von Hoeneß und FCB, da sie von interessierten Kreisen gerne genutzt wird, um sich unwahrscheinlich moralisch über den FCB empören zu können.
Ein Fakt ist, dass alle wirtschaftlichen Aktivitäten des FCB in der Bayern AG gebündelt sind und dass die Jahresabschlüssse nach den strengen Vorgaben des Aktienrechts durch eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft erfolgen. Von 1979 bis 2009 war Hoeneß der einflußreichste Manager des Clubs, zuletzt in der Funktion des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden. 2009 wurde er zum Präsidenten des FCB gewählt und in den Aufsichtsrat der Bayern AG berufen, 2010 übernahm er dann den Vorsitz im Aufsichtsrat. Formal hat Hoeneß also seit 2009 nichts mehr mit der Geschäftsführung zu tun sondern er leitet nur noch das Kontrollgremium der Bayern AG. Als Hoeneß als Manager anfing, war der FCB durchaus schon ein sportlich sehr erfolgreicher Verein wirtschaftlich frettete man sich aber - wie die meisten Bundesligavereine - nur irgendwie durch, die Einnahmen waren noch nicht wesentlich höher als die Schulden. Hoeneß war einer der ersten Clubmanager der das Merchandising als entscheidende Einnahmequelle entdeckte. Mit der Optimierung dieses Geschäftsfeldes gelang es erhebliche Vermögensrücklagen zu generieren, die den Verein bei seinen sportlichen und wirtschaftlichen Planungen unabhängiger von momentanen Wechsellagen machte. Diese Entwicklung des FCB von einem wirtschaftlich durchschnittlich dastehenden Club zu einem der erfolgreichsten und ökonomisch extrem gesunden europäischen 'Sport'-Unternehmen ist, zumindest von der Managementseite her, ganz wesentlich den unternehmerischen Fähigkeiten von Hoeneß zu verdanken, der beispielsweise auch den Bau der Allianz-Arena durchsetzte die sich heute im Alleinbesitz der BayernAG befindet und eine gewichtiger wirtschaftlicher Aktivposten ist. Die heutige Stellung von Hoeneß im Verein resultiert aus seinen Leistungen in der Geschäftsleitung zwischen 1979 und 2009.

Von seinen Leistungen für den Verein ist m.E. sein persönliches Geschäftsgebaren zu trennen. Ich kann mich z.B. nicht daran erinnern, dass wegen der persönlichen Verfehlungen des Vorstandsvorsitzenden Zumwinkel irgendwer das Geschäftsgebaren des Post-Konzerns selbst in Frage gestellt hätte. Das deutsche Strafrecht kennt gottseidank weder Sippenhaftung noch die faktische oder symbolische Haftung einer Aktiengesellschaft für persönliche Verfehlungen eines Mitgliedes von Vorstand oder Aufsichtsrat. Treffen die vor kurzem geleakten Nachrichten in der Presse zu, so wird wohl ein Strafverfahren gegen Hoeneß eröffnet werden, da die erste Schnellschuß-Selbstanzeige wohl nicht vollständig war (somit auch nicht strafbefreiend wirkte) und erst eine kurz darauf im März nachgereichte zweite Dokumentation alle Sachverhalte zutreffend darstellte. Die Eröffnung eines Steuer-Strafverfahrens läßt in einem solchen Kontext immer eine Verurteilung erwarten. Vermutlich wird es im Prozeß hauptsächlich um das Strafmaß gehen, ob also eine Verurteilung auf Bewährung ausgesprochen werden kann oder nicht. Nach allgemeiner Erfahrung in Steuerverfahren können Unternehmer und vermögende Sportler oder Künstler nicht mit besonderer Milde rechnen, da die Justiz weiß, dass sie hier im Focus der medialen Öffentlichkeit steht.
In diesem Zusammenhang nehme ich an, dass Hoeneß in absehbarer Zeit aus dem Aufsichtsrat ausscheiden wird. Vermutlich wird er auch von allein vom Amt des Präsidenten des FCB zurücktreten. Zwingen wird man ihn sicher nicht können, da im FCB e.V. wohl kaum eine Mehrheit für seine Abwahl zusammenzubekommen ist. Er wird im Verein wohl auch nicht dauerhaft von der Bildfläche verschwinden und vermutlich auch weiterhin über einigen informellen Einfluß verfügen.
Eine "Ikone" ist Hoeneß m.E. nie gewesen, seinen ihm von einigen Fans verliehenen 'Heiligenschein' hat er durch eigenes Tun nachhaltig beschädigt. Die Anerkennung seiner objektiv großen Verdienste für den Verein wird aber einem, auf normales menschliches Maß reduziertem, Hoeneß trotzdem nicht verweigert werden.

Randwer
23.06.2013, 17:23
Die münchner Spieler sind teilweise gar nicht mal so unsympathisch, mit Ausnahme von Robben, Ribbery, Lahm, Kroos und Breno.
Was am meisten nervt, ist die durchgehende Bazifizierung der Medienlandschaft. Bei Werbung schalte ich eh immer weg, aber bekomme doch mit, dass anscheinend mit einem Engagement bei München auch immer ein Werbevertrag inklusive ist. Meistens auch noch für Zeug, was man sich besser nicht einverleiben sollte, wenn man nicht adipös werden möchte. Und dafür machen sogenannte "Sportler" Werbung. :lolschlag:
Und Sportjounalisten scheint es bei Kürzung des Gehaltes verboten zu sein, irgend etwas Kritisches über den Verein zu schreiben.

Brummell
23.06.2013, 17:30
Die münchner Spieler sind teilweise gar nicht mal so unsympathisch, mit Ausnahme von Robben, Ribbery, Lahm, Kroos und Breno.
Was am meisten nervt, ist die durchgehende Bazifizierung der Medienlandschaft. Bei Werbung schalte ich eh immer weg, aber bekomme doch mit, dass anscheinend mit einem Engagement bei München auch immer ein Werbevertrag inklusive ist. Meistens auch noch für Zeug, was man sich besser nicht einverleiben sollte, wenn man nicht adipös werden möchte. Und dafür machen sogenannte "Sportler" Werbung. :lolschlag:
Und Sportjounalisten scheint es bei Kürzung des Gehaltes verboten zu sein, irgend etwas Kritisches über den Verein zu schreiben.

Da ich gerade in der Endphase der CL mich recht intensiv mit der Sportpresse beschäftigt habe, beschleicht mich der Verdacht du könntest ab und zu ein Opfer des Phänomens der selektiven Wahrnehmung geworden sein. ;)

nobody_0991
23.06.2013, 18:11
Ribbery

ribery bitte

Randwer
23.06.2013, 18:30
Da ich gerade in der Endphase der CL mich recht intensiv mit der Sportpresse beschäftigt habe, beschleicht mich der Verdacht du könntest ab und zu ein Opfer des Phänomens der selektiven Wahrnehmung geworden sein. ;)Das will ich gar nicht mal ausschließen, da ich mich in dieser Saison dem Männerfußball abgewandt habe. Aber gerade im Hype vor dem München-Dortmund-Endspiel war doch auch der No-Sports-Bereich kontaminiert.:/ Aber glücklicherweise ist das Spiel gespielt und der Hype ausgeklungen, so dass man nun wieder ohne aufgezwungene Heldenverehrung leben darf.:D

ESC_Germany
23.06.2013, 19:10
Breno ist schon seit letzter saison nicht mehr da weil er im knast hockt

Queeny
23.06.2013, 20:33
Breno ist schon seit letzter saison nicht mehr da weil er im knast hockt

Vielleicht kriegt er ja dann demnächst ja eine Gemeinschaftszelle mit Herrn Hoeneß. :-D

ESC_Germany
23.06.2013, 20:36
Oder Messi

Brummell
23.06.2013, 21:23
Das will ich gar nicht mal ausschließen, da ich mich in dieser Saison dem Männerfußball abgewandt habe. Aber gerade im Hype vor dem München-Dortmund-Endspiel war doch auch der No-Sports-Bereich kontaminiert.:/ Aber glücklicherweise ist das Spiel gespielt und der Hype ausgeklungen, so dass man nun wieder ohne aufgezwungene Heldenverehrung leben darf.:D

Wenn das als allgemeine Aussage gemeint ist, dann bin ich durchaus bei dir. :kicher:

ESC_Germany
24.06.2013, 14:54
Ist wirklich toll, wie gut Guardiola schon deutsch kann in der kurzen Zeit einfach überragend der Mann!!!

ESC_Germany
24.06.2013, 17:24
Wer die PK von Pep Guardiola verpasst hat kann sie sich hier in voller Länge anschauen
http://www.youtube.com/watch?v=MuNpk2RWxzo

Tasobi
24.06.2013, 19:15
Lionel Messi hat nun (für die Jahre 2010 und 2011) insgesamt 10 Millionen Euro Steuern nachgezahlt ...

http://de.eurosport.yahoo.com/news/int-fu%C3%9Fball-10-millionen-messi-zahlt-steuern-144430485.html

Bina
24.06.2013, 19:35
ich hab gerade die Pressekonferenz von Pep gesehen, alle Achtung,
ca. 80% auf deutsch.

und dann sieht der auch noch so verdammt gut aus:wubgirl:

Natsuki
24.06.2013, 21:05
Da sieht man auch wie wichtig ihm sein Jop ist das er gleich so fleißig deutsch lernt!!
Manche leben schon seit jahrzehnten hier und können nicht mal die hälfte von dem was Pep gesprochen hat! echt cool von ihm jetzt muss er nur noch bayrisch können dan wäre ich zufrieden!!:thumbsup:

senom91
24.06.2013, 21:26
Balotelli verletzungs bedingt aus Brasilien abgereist quelle sky sport news hd

nobody_0991
24.06.2013, 22:19
Balotelli verletzungs bedingt aus Brasilien abgereist quelle sky sport news hd

mit link ist sowas besser, als nur zu sagen wo mans gehört hat. kann ja jeder sagen, habs da und da gehört :P

senom91
25.06.2013, 01:42
ja aber ich hab kb ständig die links aus twitter zu ziehen die bzw sky sport news sachen zugoogeln :D

Smirn
25.06.2013, 08:40
ja aber ich hab kb ständig die links aus twitter zu ziehen die bzw sky sport news sachen zugoogeln :D
Ist auch ziemlich großer Aufwand Kicker.de zu öffnen :sad1:

(man stelle sich mal vor Domek und die anderen würden gefundene Lena Bilder, Videos oder Radio Schnippsel ganz grob beschreiben, statt einen Link zu posten. :kicher:)

senom91
25.06.2013, 09:28
:ugly:

senom91
25.06.2013, 11:41
Großrazzia bei den Top Vereinen der Seria A wegen Verdacht der Geldwäsche. Insgesammt verdächtigt sind 41 Klubs aus Italien darunter weitere Klubs aus der Seria A , Seria B und C sowie ausländische Vereine
http://www.spiegel.de/sport/fussball/serie-a-steuerrazzia-bei-italienischen-clubs-a-907677.html

ESC_Germany
25.06.2013, 12:57
(man stelle sich mal vor Domek und die anderen würden gefundene Lena Bilder, Videos oder Radio Schnippsel ganz grob beschreiben, statt einen Link zu posten. :kicher:) dann wär ich ganz traurig :heul:

Bina
25.06.2013, 17:45
Großrazzia bei den Top Vereinen der Seria A wegen Verdacht der Geldwäsche. Insgesammt verdächtigt sind 41 Klubs aus Italien darunter weitere Klubs aus der Seria A , Seria B und C sowie ausländische Vereine
http://www.spiegel.de/sport/fussball/serie-a-steuerrazzia-bei-italienischen-clubs-a-907677.html

na zum glück ist dieses Jahr keine WM( kleine Erinnerung an 2006):D

Kurtinho92
25.06.2013, 17:52
auch von mir nochmal alle achtung an pep für sein deutsch :thumbsup2::schock2:

ublowmymind
27.06.2013, 02:04
Was für ne Pussy dieser Neymar :-D

http://i.imgur.com/LyjYNNK.gif

nobody_0991
27.06.2013, 15:13
Was für ne Pussy dieser Neymar :-D

http://i.imgur.com/LyjYNNK.gif

der sollte schauspieler werden :D ach nee, is er ja schon

senom91
27.06.2013, 15:18
das ist schon iw peinlich , da ist man ja schon fast froh das bayern ihn nicht geholt hat^^

Smirn
27.06.2013, 15:29
das ist schon iw peinlich , da ist man ja schon fast froh das bayern ihn nicht geholt hat^^
Ribery und Robben machen das mittlerweile professioneller, so dass man erst in der Wiederholung das schauspielerische Talent erkennt. :kicher:

senom91
27.06.2013, 15:34
siehste genau das mein ich :ugly:

senom91
28.06.2013, 16:11
ribery verlängert bis 2017
http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2013/43304.php

Tasobi
28.06.2013, 23:42
Respekt vor dieser Entscheidung ... Draxler lehnt ein sehr lukratives Angebot ab!

http://de.eurosport.yahoo.com/news/transfers-draxler-sagt-60-mio-211140700.html

ESC_Germany
30.06.2013, 11:49
oh man wie kann nur sowas passieren?
http://www.youtube.com/watch?v=wyyuYLBDzkY

senom91
30.06.2013, 12:09
gut das es nur fifa war ^^

Randwer
30.06.2013, 13:23
Nur noch 10 Tage bis zur EM :):cheerleader:

Melanie
01.07.2013, 07:03
Brasilien gewinn den Confed-Cup gegen Spanien mit 3:0.

nobody_0991
01.07.2013, 10:37
pep will noch nen spieler
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/fc-bayern-guardiola-fragt-sammer-wegen-david-luiz_37697?var_mode=calcul

nobody_0991
01.07.2013, 11:11
http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php?id=/index/aktuell/news/data11356.htm

und augsburg mit nem top transfer, halil altintop kommt ablösefrei

nobody_0991
02.07.2013, 11:37
sky italia vermeldet den gomez-wechsel zum ac florenz, 18 mille soll er kosten und einen 4 jahresvertrag bekommen

http://www.ran.de/de/fussball/bundesliga/Diashows/bundesliga-transfergeruechte-rueckrunde-fc-bayern-borussia-dortmund-schalke-04-lewandowski-dzeko-santana-bale.html

Brummell
02.07.2013, 11:42
sky italia vermeldet den gomez-wechsel zum ac florenz, 18 mille soll er kosten und einen 4 jahresvertrag bekommen

http://www.ran.de/de/fussball/bundesliga/Diashows/bundesliga-transfergeruechte-rueckrunde-fc-bayern-borussia-dortmund-schalke-04-lewandowski-dzeko-santana-bale.html

18 000 ist wirklich preiswert. Wußte gar nicht, dass der FCB bereit ist soviel Geld zu verschenken . :ugly:

ESC_Germany
03.07.2013, 16:44
4 Regeln im Regelwerk wurden verändert:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/588724/artikel_auch-torhueter-sehen-fuer-notbremse-kuenftig-immer-rot.html

ESC_Germany
06.07.2013, 20:38
http://www.welt.de/satire/article117753866/FC-Bayern-Muenchen-feuert-erfolglosen-Pep-Guardiola.html#disqus_thread

FloMG
06.07.2013, 22:57
Pocher's Amateur und Promiauswahl hat sich gut geschlagen und sogar nur 9:1 verloren mit zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich nach Abwehrfehler von Bender.

JHM
06.07.2013, 23:49
Das 1:9 haben sie aber auch mit 13 Spielern verteidigt :thumbsup:. War ein lustiges Spiel.

nobody_0991
07.07.2013, 01:40
lustig war das spiel wohl für kaum einen dortmunder. während dem spiel hab ich fast nur verbissene gesichter gesehen, hat mir gar nicht gefallen.
beim bayernspiel gegen eine paulaner traumelf, hatte jeder ein grinsen im gesicht. das spiel gegen den bvb hat man etwas zu ernst genommen, für meinen geschmack.

Queeny
07.07.2013, 02:46
lustig war das spiel wohl für kaum einen dortmunder. während dem spiel hab ich fast nur verbissene gesichter gesehen, hat mir gar nicht gefallen.
beim bayernspiel gegen eine paulaner traumelf, hatte jeder ein grinsen im gesicht. das spiel gegen den bvb hat man etwas zu ernst genommen, für meinen geschmack.

Wahrscheinlich waren die einfach nur besoffen :)

nobody_0991
07.07.2013, 12:33
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/3146836/gemetzel-auf-dem-spielfeld.html

nichts für schwache nerven

senom91
07.07.2013, 12:49
:X wie krank das ist, da denkt man sich beim lesen das kann doch ned wahr sein

racoon
07.07.2013, 13:26
Wie abartig ist das denn! Da fehlen mir echt die Worte.

senom91
08.07.2013, 14:36
Duisburg erhällt Lizenz für die dritte LIga http://www1.wdr.de/themen/sport/schalkehilft100.html

nobody_0991
08.07.2013, 14:51
florenz kauft gomez auf raten http://www.ran.de/de/fussball/bundesliga/1307/News/bayern-einigt-sich-mit-florenz-auf-gomez-transfer.html

ESC_Germany
08.07.2013, 16:32
Das wird noch Diskussionen nach sich führen:

Schachtar-Trainer Mircea Lucescu ist nicht glücklich darüber, dass Mkhitaryan Donezk in Richtung Dortmund verlassen wird. "Ich glaube, dass er einen Fehler macht", sagte Lucescu. "Ich würde seinen Wechsel nur verstehen, wenn er zu Bayern, Real Madrid oder zum FC Barcelona ginge." Nicht aber zum FC Liverpool oder zum BVB. "Diese Klubs befinden sich auf dem selben Niveau wie wir."
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/588990/artikel_bvb-bestaetigt_mkhitaryan-kommt-bis-2017.html

Bina
10.07.2013, 15:36
heute gehst also los, die Fußball Europameisterschaft der Frauen.
Und ich freu mich richtig drauf:bananarock:
ich hoffe ich bin hier nicht so allein damit?
wer es nicht weiß, Eurosport zeigt alle Spiele.;)
Die Spiele der deutschen Mädels werden auch bei ARD u. ZDF gezeigt
Zu meinen Favoriten gehören in erster Linie Gastgeber Schweden und Frankreich.
Mein Geheimtipp ist Spanien.
Ich weiß es nicht Mitbestimmtheit, aber ich glaube das Spanien zum ersten mal bei einem A-Nationalmannschafs Turnier dabei ist.
Aber bei den Jugend turnieren waren die Spanierinnen schon sehr erfolgreich.
Spanien hat alldingst eine schwere Gruppe erwischt, mit Frankreich und England zusammen, gleich 2 schwere Gegner.
Deutschland kann ich im Moment nicht so gut ein schätzen, da die halbe Mannschaft verletzungsbedingt fehlt.:(
Allerdingst haben die neuen Spielerinnen beim Test gegen Japan einen guten Eindruck hinterlassen.;)
11.07. Deutschland - Niederlande live um 20:15 Uhr im ZDF u. Eurosport
14.07. Deutschland - Island live um 20:15 im ZDF und Eurosport
17.07. Deutschland - Norwegen live um 17:45 Uhr in der ARD und Eurosport

heute Abend geht es um 17:45 Uhr mit der Partie Italien - Finnland
und um 20:15 Schweden - Dänemark, beide Spiele Live bei Eurosport
:banana:

esiststeffen
10.07.2013, 16:54
Zumindest die deutschen Spiele werd ich mit Sicherheit gucken, bei den anderen ..... mal schauen ;)

Bina
10.07.2013, 22:41
So 1. Spieltag ist um.
Italien - Finnland 0:ß war zum:gaehn: nicht nur wegen dem Ergebnis
Schweden - Dänemark 1:1 , ein richtig cooles Frauen Fußballspiel. spannend biss zur letzten Minute,
allerdingst hatte Schweden 2 Elfmeter und beide verschossen.

senom91
10.07.2013, 23:24
http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/nachrichten/erfolg-ueber-ard-und-zdf-rtl-zeigt-erstmals-em-und-wm-qualifikation/8479714.html :aua:
bin mir nicht sicher ob ich das toll finde

esiststeffen
10.07.2013, 23:54
http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/nachrichten/erfolg-ueber-ard-und-zdf-rtl-zeigt-erstmals-em-und-wm-qualifikation/8479714.html :aua:
bin mir nicht sicher ob ich das toll finde

Genau das hatte ich befürchtet, als es vor paar Jahren hieß, dass die UEFA in Zukunft die Qualispiele zentral vermarkten will .....

(da ich Formel 1 etc. überhaupt nicht schaue, kann ich zur Qualität der Sportberichterstattung bei RTL überhaupt nichts sagen ..... aber vor den ganzen Werbeeinblendungen nach dem Motto "Welches Land vertritt das DFB-Team? A) Deutschland B) Lummerland" grauts mir jetzt schon :gruebel: :sad1:)

senom91
10.07.2013, 23:58
ja ich bin da momentan noch ein wenig zwiegespalten, weil ich kenne halt die gute berichterstattung von rtl rund um die champions leaug ebde der 90er und anfang des jahrtausends und halt die zur wm 2006. wobei ich sagen muss ich bin generell unzufrieden mit der berichterstattung rund um den live fußball im free tv und oft auch bei sky. mir ist das mittlerweile zu viel werbung und sonstiges gebrassel wie z.B. nachrichten und zuwenig information und analyse

eternity
11.07.2013, 08:05
Bin da absolut optimistisch. ARD und ZDF sind einfach eine Katastrophe bezüglich der Kommentatoren geworden, schlimmer kann es nicht werden.
Opdi als Field-Reporter war da wirklich die einzige positive Ausnahme.
2010 während der WM hat RTL auch z. B. Jürgen Klopp vepflichten können, seine Analysen haben mir sehr gut gefallen.
Wie gesagt, wenn die ÖR nicht mehr wollen, dann sollen sie es einfach lassen, andere Sender haben es in Bezug auf Sport mindestens genauso gut drauf.

Warum ich bei RTL keine Formel 1 schaue: die Werbepausen während des Rennens. Ich hoffe inständig, sie führen das nicht auch während der Quali-Spiele ein (hier kann ich dann
leider nicht auf Sky ausweichen).

senom91
11.07.2013, 08:53
wenn rtl das macht dann gute nacht

Smirn
11.07.2013, 15:22
RTL wird das zumindest nicht schlechter machen als ARD oder ZDF. Die haben zudem auch während der Halbzeitpause Werbungen gezeigt oder eben Nachrichten, also wird es dort nicht weniger Analysen zum Spiel geben als bisher. Ich traue RTL auch zu, dass sie kompetente Kommentatoren verpflichten und wir endlich von einem Bela Rethy erlöst werden. Wie eternity schon sagte, haben sie bei der EM/WM auch Klopp als Experten verpflichtet und der hat das vorzüglich gemacht.
Ab und zu ist ein Wechsel einfach mal notwendig, damit auch das Programm der Konkurrenz gezwungen ist aufgewertet zu werden. So müssen sich die ÖR auch mal messen lassen und zeigen, was sie wirklich können.

Elvis
11.07.2013, 15:31
RTL wird das zumindest nicht schlechter machen als ARD oder ZDF. Die haben zudem auch während der Halbzeitpause Werbungen gezeigt oder eben Nachrichten, also wird es dort nicht weniger Analysen zum Spiel geben als bisher. Ich traue RTL auch zu, dass sie kompetente Kommentatoren verpflichten und wir endlich von einem Bela Rethy erlöst werden. Wie eternity schon sagte, haben sie bei der EM/WM auch Klopp als Experten verpflichtet und der hat das vorzüglich gemacht.
Ab und zu ist ein Wechsel einfach mal notwendig, damit auch das Programm der Konkurrenz gezwungen ist aufgewertet zu werden. So müssen sich die ÖR auch mal messen lassen und zeigen, was sie wirklich können.

Wenn man kein HD+ Abo hat kann man die Spiele bei RTL leider nicht in HD sehen.

Smirn
11.07.2013, 15:39
Wenn man kein HD+ Abo hat kann man die Spiele bei RTL leider nicht in HD sehen.
Entweder man beißt in den sauren Apfel und zahlt für HD+ mit allen Einschränkungen oder man schaut nicht in HD. :hmm:
(und so wichtig finde ich es auch nicht, die verschwitzten Kerle in HD zu bewundern)

senom91
11.07.2013, 15:39
ich bin und bleibe da weiterhin skeptisch, anderes als eternity hat mich das was rtl 2006 und 2010 verzapft hat eben nicht überzeugt

esiststeffen
11.07.2013, 15:57
Fuck, an den Aspekt mit HD hatte ich ja überhaupt noch nicht gedacht ....
(Ich war ja jetzt im Urlaub, und da stand im Zimmer auch ein schöner großer moderner Fernseher .... aber ohne HD-Programme! Ich hätte ja selber nie gedacht, was das für einen Unterschied macht, wenn man erst mal an HD gewöhnt ist ;))

Ja, Kloppo bei der WM (war das wirklich 2010? nicht schon 2006? :gruebel:) hab ich noch in guter Erinnerung, aber er hat ja bei anderer Gelegenheit (EM 2008?) auch beim ZDF expertet, daher ist er nicht unbedingt ein Argument, das nur für RTL spricht ;) (und ohnehin, ich rechne eher damit, dass er in den Jahren, in denen RTL die deutschen Länderspiele überträgt, dort eher auf der Trainerbank zu finden sein wird :))

Generell ist aber das Gelaber vor und nach dem Spiel (auch wenn ich grad eine kleine alptraumhafte Version von einem RTL-'Experten' wie Oliver Pocher vor meinem inneren Auge sehe) für mich nicht das dringlichste Problem; die Halbzeitpause ist eh vorrangig dazu da, um zu pullern und ggf. mal schnell ins Internet zu gucken ;) ...... wichtiger wäre mir, dass ich die 90 Minuten Spielzeit selbst so einigermaßen genießen kann, und da hätte ich eben Angst davor, dass RTL die Spiele nur als großes und möglichst werbewirksames Showevent verkaufen will; wie gesagt, ständig aufpoppende Werbeeinblendungen und sinnfreie Gewinnspiele wären da meine größte Sorge :gruebel: ;)

Und haut mich nun von mir aus, aber das ganze Bashing gegen einen Bela Rethy oder Steffen Simon hab ich noch nie nachvollziehen können :X :hmm:

nobody_0991
11.07.2013, 16:15
der herr wolff kann ja dann gerne von sky gemietet werden :D

senom91
11.07.2013, 18:06
Und haut mich nun von mir aus, aber das ganze Bashing gegen einen Bela Rethy oder Steffen Simon hab ich noch nie nachvollziehen können :X :hmm:

Meine Rede, ich finde belá absolut toll und im vergleich zu manch andrem sehr kompetent, aber gegen einen Buschmann oder Fuss hätt ich nichts einzuwende :D

senom91
11.07.2013, 18:11
Nach informationen von Sky Italia ist der Wechsel von Thiago Alcantara zum Fc Bayern fix

Bina
11.07.2013, 18:53
Nach informationen von Sky Italia ist der Wechsel von Thiago Alcantara zum Fc Bayern fix
wenn das stimmt, sind Pep und ich geschiedene Menschen:groll:

senom91
11.07.2013, 18:58
neues von sky italia wechsel noch NICHT perfekt, die verhandlungen sind aber weit fortgeschritten
sry bina die scheidungsurkunde gilt hier mit als zugestellt ;)

Georg
11.07.2013, 19:08
Entweder man beißt in den sauren Apfel und zahlt für HD+ mit allen Einschränkungen oder man schaut nicht in HD ...Noch zahlen für HD ?! - Nee, das kommt überhaupt nicht in die Tüte. Ich bin zwar auch nicht mit allem ÖR-mäßigen einverstanden; diese Entwicklung jedoch wird von mir nicht unterstützt. Da muss ich dann eben ein grottiges Bild in Kauf nehmen.
Ich seh's ohnehin schon kommen, dass wir in 20 Jahren für Weihnachten zu Hause -oder überhaupt für manche kulturellen Errungenschaften, welche für jedermann frei zugänglich sein sollten - noch Lizenzgebühren entrichten dürfen. ...
... oder womöglich noch für den Sex mit der eigenen Ehefrau, da sich irgendjemand diesbezgl. Patentrechte gesichert hat, ... :X

eternity
11.07.2013, 20:19
Ja, Kloppo bei der WM (war das wirklich 2010? nicht schon 2006? :gruebel:) hab ich noch in guter Erinnerung, aber er hat ja bei anderer Gelegenheit (EM 2008?) auch beim ZDF expertet, daher ist er nicht unbedingt ein Argument, das nur für RTL spricht ;)
Also :D Klopp, Urs Meier und Kerner 2005 bis 2008 im ZDF (somit WM 2006 und EM 2008). Nachfolger von Klopp wurde dann Kahn.
WM 2010 Klopp mit Jauch bei RTL. Na, kommt die Erinnerung wieder? ;)

Und ich kann es nicht nachvollziehen, wie man diese zwei Kommentatoren in Schutz nehmen kann. Sie wirken Beide dermaßen abwesend, es ist wirklich schlimm, einschläfernd oder wie man es nennen mag, mir fehlen da die passenden Worte - ich suche bei Länderspielen immer die Stadion-Option, kann sie leider nie finden :schnueff:. Es ist ihr Beruf und da erwarte ich einfach, dass man Aogo von Boateng (nur mal ein einziges Beispiel) unterscheiden kann :nein:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass einige Sky-Kommentatoren, die wenigstens wissen, wovon sie reden, für RTL in Frage kämen (Reif muss es nun wirklich nicht sein, aber Dittmann, Stach (ehemals Sky) oder Fuss wären meiner Meinung nach wesentlich kompetenter). Als Experten kann man Ex-Spieler gewinnen, so wie es Sky ständig macht (Effenberg, Lehmann, jetzt Metzelder), hier denke ich z. B. an Arne Friedrich, der seine Karriere beenden musste oder an einen Trainer, der z. Z. nicht unter Vertrag steht. Es gibt so viele Alternativen und ich lehne etwas Neues auf gar keinen Fall ab - ich glaube, es kann nur besser werden.

Smirn
11.07.2013, 21:17
Noch zahlen für HD ?! - Nee, das kommt überhaupt nicht in die Tüte. Ich bin zwar auch nicht mit allem ÖR-mäßigen einverstanden; diese Entwicklung jedoch wird von mir nicht unterstützt. Da muss ich dann eben ein grottiges Bild in Kauf nehmen.
Ich seh's ohnehin schon kommen, dass wir in 20 Jahren für Weihnachten zu Hause -oder überhaupt für manche kulturellen Errungenschaften, welche für jedermann frei zugänglich sein sollten - noch Lizenzgebühren entrichten dürfen. ...
... oder womöglich noch für den Sex mit der eigenen Ehefrau, da sich irgendjemand diesbezgl. Patentrechte gesichert hat, ... :X
Man zahlt auch monatlich 17€ GEZ, also warum sich aufregen über 4€ zusätzlich im Monat beschweren? :hmm: Und die Möglichkeit, dass man auch einfach schlechteres Bild kostenlos empfangen kann, habe ich bereits erwähnt. Man hat ja selbst die Wahl.

(ich finde es ja selbst nicht pralle, dass ich bei HD kein Timeshift o. ä. habe, aber es stört mich auch nicht übermäßig)

Melanie
11.07.2013, 22:32
Kein guter Start bei der Fußball-EM. Deutschland - Holland trennen sich 0:0.

Georg
11.07.2013, 22:34
Man zahlt auch monatlich 17€ GEZ, also warum sich aufregen über 4€ zusätzlich im Monat beschweren? :hmm: Und die Möglichkeit, dass man auch einfach schlechteres Bild kostenlos empfangen kann, habe ich bereits erwähnt. Man hat ja selbst die Wahl.

(ich finde es ja selbst nicht pralle, dass ich bei HD kein Timeshift o. ä. habe, aber es stört mich auch nicht übermäßig)Hast recht, du warst da irgendwie gerade die erste Adresse, bei der ich mir Luft gemacht habe. ;)

Smirn
11.07.2013, 22:50
Hast recht, du warst da irgendwie gerade die erste Adresse, bei der ich mir Luft gemacht habe. ;)
Kein Problem. :)

esiststeffen
11.07.2013, 22:51
Also :D Klopp, Urs Meier und Kerner 2005 bis 2008 im ZDF (somit WM 2006 und EM 2008). Nachfolger von Klopp wurde dann Kahn.
WM 2010 Klopp mit Jauch bei RTL. Na, kommt die Erinnerung wieder? ;)
Joa, an das ZDF-Trio mit Klopp und Meier erinnere ich mich natürlich, wusste aber wirklich nicht mehr, dass es auch schon 2006 im Einsatz war ;)
(Wer hat denn 2006 bei RTL kommentiert?)

Und ich kann es nicht nachvollziehen, wie man diese zwei Kommentatoren in Schutz nehmen kann. Sie wirken Beide dermaßen abwesend, es ist wirklich schlimm, einschläfernd oder wie man es nennen mag, mir fehlen da die passenden Worte - ich suche bei Länderspielen immer die Stadion-Option, kann sie leider nie finden :schnueff:. Es ist ihr Beruf und da erwarte ich einfach, dass man Aogo von Boateng (nur mal ein einziges Beispiel) unterscheiden kann :nein:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass einige Sky-Kommentatoren, die wenigstens wissen, wovon sie reden, für RTL in Frage kämen (Reif muss es nun wirklich nicht sein, aber Dittmann, Stach (ehemals Sky) oder Fuss wären meiner Meinung nach wesentlich kompetenter). Als Experten kann man Ex-Spieler gewinnen, so wie es Sky ständig macht (Effenberg, Lehmann, jetzt Metzelder), hier denke ich z. B. an Arne Friedrich, der seine Karriere beenden musste oder an einen Trainer, der z. Z. nicht unter Vertrag steht. Es gibt so viele Alternativen und ich lehne etwas Neues auf gar keinen Fall ab - ich glaube, es kann nur besser werden.
Ich halte Wolff Fuss ja auch für den besten Kommentator, den das deutsche Free-TV in den letzten Jahren hatte ..... aber trotzdem, da ist mir ein weitestgehend nervwerbefreies CL-Spiel mit Rethy im ZDF immer noch um einiges lieber als eins auf Sat.1, wo Fuss dann dafür gefühlt alle zehn Minuten so eine dümmliche Gewinnspielfrage vorlesen muss (ich hab grad das Gefühl, mich zu wiederholen ;))

Und in Sachen HD halt ichs auch eher mit Georg, ich seh es auch nicht ein, wieso ich für irgendwas zahlen sollte (und wenn es "nur" 4 Euro sind), was doch eigentlich für alle da sein sollte :nein: (das gleiche gilt auch generell für Pay-TV; ich bin ja alles andere als ein Tennisfan, aber das Spiel von der Lisicki hätt ich mir ja letztens schon mal angeguckt - aber Sky hol ich mir deshalb sicher nicht :hmm: ... aber gut, das gehört nicht hier rein ;))

Zur Frauen-EM: Was für ein grausiges Gekicke ..... :sad1:

Smirn
11.07.2013, 23:11
Warum sollte das Programm der privaten Rundfunkanstalten denn "für alle da sein"? Die machen das doch nicht aus Nächstenliebe, sondern, weil sie damit Geld verdienen wollen. So eine HD Produktion ist teurer als SD, das Geld muss irgendwie wieder rein kommen (noch mehr Werbung wäre vermutlich auch keine Lösung ;)).
Wie gesagt: Ein paar Restriktionen stören mich auch, aber nicht so, dass es mir die 4€ nicht Wert wäre. Wer das Geld nicht ausgeben möchte, muss eben an gewissen Stellen Einschränkungen hinnehmen und kann nicht Bundesliga, Tennis oder bald die WM-Quali in HD auf RTL schauen. You get what you pay for.

Elvis
12.07.2013, 00:18
Warum sollte das Programm der privaten Rundfunkanstalten denn "für alle da sein"? Die machen das doch nicht aus Nächstenliebe, sondern, weil sie damit Geld verdienen wollen. So eine HD Produktion ist teurer als SD, das Geld muss irgendwie wieder rein kommen (noch mehr Werbung wäre vermutlich auch keine Lösung ;)).
Wie gesagt: Ein paar Restriktionen stören mich auch, aber nicht so, dass es mir die 4€ nicht Wert wäre. Wer das Geld nicht ausgeben möchte, muss eben an gewissen Stellen Einschränkungen hinnehmen und kann nicht Bundesliga, Tennis oder bald die WM-Quali in HD auf RTL schauen. You get what you pay for.

Wird jetzt ein wenig off topic. Wer bekommt eigentlich das Entgelt für HD+? Die Privaten oder die Astrabetreiber bzw. die Kabelunternehmer? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass obwohl ich ein Komplettabo bei Sky incl. HD+ abschließe mir der Kabelbetreiber Unitymedia bei den Privaten HD nicht freigibt. Die Freigabe gibt es nur via Satellit. Der Kabelbetreiber verlangt die Gebühr von mir nochmals.

eternity
12.07.2013, 08:53
(Wer hat denn 2006 bei RTL kommentiert?)
Bartels und König

Und in Sachen HD halt ichs auch eher mit Georg, ich seh es auch nicht ein, wieso ich für irgendwas zahlen sollte (und wenn es "nur" 4 Euro sind), was doch eigentlich für alle da sein sollte :nein: (das gleiche gilt auch generell für Pay-TV; ich bin ja alles andere als ein Tennisfan, aber das Spiel von der Lisicki hätt ich mir ja letztens schon mal angeguckt - aber Sky hol ich mir deshalb sicher nicht :hmm: ... aber gut, das gehört nicht hier rein ;))
Ich zahle sehr gerne für Sky, gebe gerne Geld aus für Qualität. Und das Gejammer wegen Wimbledon geht mir echt auf die Nerven. Jahrelang hat sich kaum einer für Damentennis interessiert und dann, als das Finale aus deutscher Sicht interessant war, wollen es wieder Alle sehen...
Wer sich wirklich für Fußball interessiert, ist sowieso aufgeschmissen ohne Sky (DFB-Pokal oder CL - Spiele ohne FCB-Beteiligung werden so gut wie nicht gezeigt und die 5 Minuten-Zusammenfassungen der BL-Spiele bei ARD und ZDF sind sowieso der absolute Witz), da ist die Zusammenfassung sonntags bei Sport 1 glaube ich noch sehenswerter.

@Elvis: ja, die HD-Geschichte bei Unitymedia ärgert mich auch sehr :( Wir zahlen immerhin den gleichen Preis wie die SAT-Kunden...
Ein Sky-Mitarbeiter sagte mir auch schon, dass Sky immer mehr Kunden, die bei Unitymedia sind, aus diesem Grund verliert.

Rolwin
12.07.2013, 09:20
Wird jetzt ein wenig off topic. Wer bekommt eigentlich das Entgelt für HD+? Die Privaten oder die Astrabetreiber bzw. die Kabelunternehmer? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass obwohl ich ein Komplettabo bei Sky incl. HD+ abschließe mir der Kabelbetreiber Unitymedia bei den Privaten HD nicht freigibt. Die Freigabe gibt es nur via Satellit. Der Kabelbetreiber verlangt die Gebühr von mir nochmals.
Bei Sky hast du über Satellit drei mögliche Buchungen:
1. Sky
2. Sky in HD,
3. Sky in HD, plus HD+ (14 private Sender in HD)
Alle drei Optionen laufen über die Shy Verschlüsselung.

Bei Kabel hast du nur zwei Buchungsmöglichkeiten.

1. Sky
2. Sky in HD (mit Einschränkungen gegenüber Sat. Verschiedene Sendungen/Kanäle werden nicht über Kabel gesendet, auch HD ist eingeschränkt.)

HD+ kannst du bei Kabel nur über deinen Kabelanbieter buchen.
Solltest du bei Sky alle drei Optionen gebucht haben, dann HD+ bei Sky abbestellen und beim Kabelanbieter buchen.
Schau noch einmal genau in deinen Sky Vertrag, was du gebucht hast. Sky in HD plus HD+, oder nur Sky in HD.

Guß Rolwin

Elvis
12.07.2013, 09:59
HD+ kannst du bei Kabel nur über deinen Kabelanbieter buchen.
Solltest du bei Sky alle drei Optionen gebucht haben, dann HD+ bei Sky abbestellen und beim Kabelanbieter buchen.
Schau noch einmal genau in deinen Sky Vertrag, was du gebucht hast. Sky in HD plus HD+, oder nur Sky in HD.

Guß Rolwin
Alle Pakete bei Sky incl. HD+ gibt es ab und zu für 34,95 € im Monat. Das Angebot kann man nicht ohne HD+ buchen. HD+ ist also bezahlt wird mir aber von Sky nicht im Kabel geliefert. Wenn ich HD+ sehen will dann muss beim Kabelbetreiber noch einmal extra buchen.

Rolwin
12.07.2013, 09:59
@Elvis: ja, die HD-Geschichte bei Unitymedia ärgert mich auch sehr :( Wir zahlen immerhin den gleichen Preis wie die SAT-Kunden...
Ein Sky-Mitarbeiter sagte mir auch schon, dass Sky immer mehr Kunden, die bei Unitymedia sind, aus diesem Grund verliert.
Der Fehler liegt oftmals bei Sky.
Man läßt zu, dass ein Kabelkunde HD+ bucht, obwohl man weiß, dass er es über Sky nicht empfangen kann.

Ausnahmen sind ein günstiges Komplett-Paket, in dem alles enthalten ist. Das ist dann für Sat und Kabel identisch. Dann kommt der Kabelanbieter schlechter weg.

Ich weiß wovon ich rede, denn ich schließe tagtäglich einige Verträge für Skykunden ab, wenn wir keinen Promoter von Sky haben. Sky hat ne Menge Fallstricke in diese Verträge eingebaut und man muß höllisch aufpassen. Zudem wechseln fast monatlich die Angebote.
Die Sky-Promoter verkaufen dem Kunden alles, egal ob der Kunde das empfangen kann, oder nicht. Die sind in der Regel auch nur einige Tage vor Ort und dann wieder verschwunden und der Kunde hat das Nachsehen. Vertrag vor Ort unterschrieben. Der Kunde hat kein Rücktrittsrecht.
Gerne schiebt Sky den schwarzen Peter dann dem Kabelanbieter in die Schuhe, obwohl sie genau wissen, dass die Beratung falsch war.

Elvis:

Alle Pakete bei Sky incl. HD+ gibt es ab und zu für 34,95 € im Monat. Das Angebot kann man nicht ohne HD+ buchen. HD+ ist also bezahlt wird mir aber von Sky nicht im Kabel geliefert. Wenn ich HD+ sehen will dann muss beim Kabelbetreiber noch einmal extra buchen.
So ist es, aber man sollte den Kabel- Kunden darauf hinweisen, sonst ärgert er sich anschließend. Sky weiß genau, dass das aus technischen Gründen bei Kabel nicht geht. Fairerweise sollte man getrennte Angebote anbieten, eins für Sat und eins für Kabel. Dann gäbe es auch keine Unstimmigkeiten.
Der Fehler liegt bei Sky. Ich kann einem Kunden nicht etwas anbieten, was er nicht empfangen kann und anschließend, so zu tun, als ob der Fehler beim Kabelanbieter liegt. Sky ist in dieser Hinsicht, absolut kein Saubermann....ich kenne mittlerweile, alle ihre Tricks.....

eternity
12.07.2013, 10:04
...

HD+ ist immer bei Sky HD drin - ist auch der gleiche Preis für Kabel und SAT (ich spreche hier natürlich von Komplettpaketen). Im ersten Jahr sowieso völlig kostenfrei. Wir als Kabel-Nutzer zahlen quasi HD+ mit (ab dem 2. Jahr, können es aber nicht nutzen).
Man könnte einen anderen Receiver anschließen, den von Unitymedia, die gebuchten Sky-Programme können auf die Unitymedia-Smartcard gebucht werden. Umgekehrt geht
es nicht, ich kann nicht die Unitymedia HD-Kanäle auf die Sky-Smartcard buchen lassen (wäre ja auch viel zu einfach :kicher:). Ich könnte auch zusätzlich ein CI-Modul benutzen. Ich kann es aber auch lassen :D
Genau das ist doch das Problem, das der Sky-Mitarbeiter mir schilderte, warum immer mehr Kabelkunden ihren Sky-Vertrag kündigen.
In dem Moment, wo Unitymedia mir sagt, dass sie mir die HD-Kanäle auf der Sky-Smartcard freischalten (gegen Gebühr natürlich), bin ich sofort dabei. Aber ich sehe nicht ein,
nochmals Leihgebühr für einen Unitymedia-Receiver oder CI-Modul zu zahlen. Der Sky-Receiver ist völlig kostenlos.

Wir sind gerade sehr OT....

Rolwin
12.07.2013, 10:39
HD+ ist immer bei Sky HD drin - ist auch der gleiche Preis für Kabel und SAT (ich spreche hier natürlich von Komplettpaketen). Im ersten Jahr sowieso völlig kostenfrei. Wir als Kabel-Nutzer zahlen quasi HD+ mit (ab dem 2. Jahr, können es aber nicht nutzen).
Man könnte einen anderen Receiver anschließen, den von Unitymedia, die gebuchten Sky-Programme können auf die Unitymedia-Smartcard gebucht werden. Umgekehrt geht
es nicht, ich kann nicht die Unitymedia HD-Kanäle auf die Sky-Smartcard buchen lassen (wäre ja auch viel zu einfach :kicher:). Ich könnte auch zusätzlich ein CI-Modul benutzen. Ich kann es aber auch lassen :D
Genau das ist doch das Problem, das der Sky-Mitarbeiter mir schilderte, warum immer mehr Kabelkunden ihren Sky-Vertrag kündigen.
In dem Moment, wo Unitymedia mir sagt, dass sie mir die HD-Kanäle auf der Sky-Smartcard freischalten (gegen Gebühr natürlich), bin ich sofort dabei. Aber ich sehe nicht ein,
nochmals Leihgebühr für einen Unitymedia-Receiver oder CI-Modul zu zahlen. Der Sky-Receiver ist völlig kostenlos.

Wir sind gerade sehr OT....
Ist mein Reden. Sky verkauft an die Kabelkunden HD+, streicht dafür die Provision ein, obwohl der Kabel-Kunde kein HD+ über Sky bekommt.
Hallo...das ist doch nicht in Ordnung!
Ich kann auch keinen Kabelkunden eine HD+-Karte verkaufen, streiche die Provision dafür ein und sage anschließend dem Kunden, Pech gehabt. geht bei Kabel leider nicht.

Ist ein wenig OT, denn es betrifft viele Fußballbegeisterte :)

eternity
12.07.2013, 10:49
Ist mein Reden. Sky verkauft an die Kabelkunden HD+, streicht dafür die Provision ein, obwohl der Kabel-Kunde kein HD+ über Sky bekommt.
Hallo...das ist doch nicht in Ordnung!
Das mag schon sein, da kenne ich mich natürlich nicht aus - gut, dass Du es mir erklären kannst. Aber ich schließe immer Komplettpakete ab, die eben wesentlich günstiger sind als die normalen Abos und da ist mir das im Endeffekt dann egal, weil ich immer noch viel besser dran bin.
Man darf sich natürlich auch nicht alles gefallen lassen von Sky. Immer schön kündigen und wieder ein günstiges Komplett-Abo neu abschließen :) Ist alles ein bisschen wie auf dem Basar. Aber ich habe bisher noch keine negativen Erfahrungen mit Sky (oder früher Premiere) gemacht - ich hoffe auch, dass das so bleibt.

Str8 Ballin
12.07.2013, 11:00
Muss auchmal gesagt werden:

Im Herzen von Europa liegt mein Frankfurt am Main.
Die Bundesliga gibt sich hier gar oft ein Stell-Dich-ein.
Hier gibt es eine Eintracht, die spielt Fussball ganz famos.
Man kennt sie nicht nur am Mainestrand - nein auf der ganzen Welt.
Und wenn sie gewinnt im Waldstadion, dann ist die Stimmung groß!

Eintracht vom Main, nur du sollst heute siegen!
Eintracht vom Main, weil wir dich alle lieben!
Schiess noch ein Tor, dem Gegner in den Kasten rein!
Jeder wird sagen, ohne zu fragen in dieser schönen Stadt am Main
Eintracht aus Frankfurt, du schaffst es wieder, Deutscher Meister zu sein!

Der Eine liebt sein Mädchen, und der andre liebt den Sport.
Wir schwören auf die Eintracht auch mit unserm Ehrenwort.
Führt sie der Weg mal fort von hier in andre Stadien rein.
Wir sind in Gedanken immer bei Dir, nie wird es anders sein.
Begleiten wird sie unser Chor, drum stimmet all mit ein:

Eintracht vom Main, nur du sollst heute siegen!
Eintracht vom Main, weil wir dich alle lieben!
Schiess noch ein Tor, dem Gegner in den Kasten rein!
Jeder wird sagen, ohne zu fragen in dieser schönen Stadt am Main
Eintracht aus Frankfurt, du schaffst es wieder, Deutscher Meister zu sein!

hier regiert die SGE

Rolwin
12.07.2013, 11:11
Das mag schon sein, da kenne ich mich natürlich nicht aus - gut, dass Du es mir erklären kannst. Aber ich schließe immer Komplettpakete ab, die eben wesentlich günstiger sind als die normalen Abos und da ist mir das im Endeffekt dann egal, weil ich immer noch viel besser dran bin.
Man darf sich natürlich auch nicht alles gefallen lassen von Sky. Immer schön kündigen und wieder ein günstiges Komplett-Abo neu abschließen :) Ist alles ein bisschen wie auf dem Basar. Aber ich habe bisher noch keine negativen Erfahrungen mit Sky (oder früher Premiere) gemacht - ich hoffe auch, dass das so bleibt.
Ist ja auch völlig in Ordnung. Ich hatte nur auf Elvis Anfrage reagiert, da ich mich mit Sky auskenne.
Andersherum muß man auch sagen, dass unter Premiere und der alten Verschlüsselung, Premiere fast pleite war. Ganz viele haben die Receiver geknackt und Premiere beschissen.

ESC_Germany
12.07.2013, 15:13
Angeblich haben sich Karl Heinz Rummenige und Sandro Rosell geeinigt. Thiago würde dem Triple Sieger 21,7mio. € kosten

nobody_0991
12.07.2013, 15:44
Angeblich haben sich Karl Heinz Rummenige und Sandro Rosell geeinigt. Thiago würde dem Triple Sieger 21,7mio. € kosten

klingt gut

senom91
12.07.2013, 16:28
gabs da nicht ne festgeschriebene ablöse von 18 mio :gruebel: oder hab ich das was falsch verstanden

Tasobi
13.07.2013, 18:45
gabs da nicht ne festgeschriebene ablöse von 18 mio :gruebel: oder hab ich das was falsch verstanden

Die gibt es schon, nur scheinbar möchte Barca doch 'etwas' mehr Geld ...

http://de.eurosport.yahoo.com/news/bundesliga-thiago-will-bayern-113045845.html

Es gibt übrigens auch Neues zum Fall Hoeneß! Es könnte durchaus sein, dass er nicht in den Knast muss.

http://de.eurosport.yahoo.com/news/bundesliga-hoene%C3%9F-bew%C3%A4hrung-hoffen-161146596.html

FloMG
13.07.2013, 19:05
Staatsanwaltschaft will wohl "nur" 2 Jahre auf Bewährung für Uli beantragen, da er ja den Großteil seiner Schulden bezahlt hat!

Queeny
13.07.2013, 19:07
Staatsanwaltschaft will wohl "nur" 2 Jahre auf Bewährung für Uli beantragen, da er ja den Großteil seiner Schulden bezahlt hat!

Du hast doch nicht ernsthaft eine echte Strafe erwartet, oder?

Bina
13.07.2013, 20:12
Wie blöd sind die eigentlich bei Barca?:headbang:
Wenn man Thiago nur 3 Spiele mehr in der letzten Saison spielen lassen hätte, wäre die Ablösesumme von 18mio. auf 90mio.
gestiegen.:groll:
Wenn der Transfer wirklich zustande kommen sollte, kann man Pep u. Bayern München nur Gratulieren.
Und Barca würde mal wieder, in meinen Augen, als voll Idiot, da stehen.

Tasobi
14.07.2013, 20:13
Wie blöd sind die eigentlich bei Barca?:headbang:
Wenn man Thiago nur 3 Spiele mehr in der letzten Saison spielen lassen hätte, wäre die Ablösesumme von 18mio. auf 90mio.
gestiegen.:groll:
Wenn der Transfer wirklich zustande kommen sollte, kann man Pep u. Bayern München nur Gratulieren.
Und Barca würde mal wieder, in meinen Augen, als voll Idiot, da stehen.

Nun ist es Amtlich: Thiago Alcantara wechselt für insgesamt 25 Mio. Euro zum FC Bayern!

http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2013/43682.php

nobody_0991
14.07.2013, 20:17
Sehr schoen, damit ist bayern mal wieder sehr gut aufgestellt. Ne tripleverteidigung wäre dann wohl das ziel :D

Tasobi
14.07.2013, 20:23
Sehr schoen, damit ist bayern mal wieder sehr gut aufgestellt. Ne tripleverteidigung wäre dann wohl das ziel :D

Den Verantwortlichen bei ManU wird diese Nachricht aber nicht gefallen, denn die Bayern haben ihnen den Spieler vor der Nase weggeschnappt! :kicher:

senom91
14.07.2013, 20:35
nice willkommen in minga sag i moa

Randwer
14.07.2013, 22:57
locker erspieltes 3-0 : das Viertelfinale klopft schon an. :)

Melanie
15.07.2013, 07:04
locker erspieltes 3-0 : das Viertelfinale klopft schon an. :)

Eine 19-jährige Lena hat das 1-0 geschossen.

Georg
17.07.2013, 12:33
Die deutschen Mädels bestreiten heute Abend ihr drittes B-Gruppenspiel gegen Norwegen.
Nach Medienberichten ist der EM-Viertelfinaleinzug bereits gesichert, da sich gestern Dänemark und Finnland in der Gruppe A Unentschieden trennten.
Welche Regel ist denn hier für einen gruppenübergreifenden Einfluss verantwortlich ?

Bronto
17.07.2013, 12:50
Die deutschen Mädels bestreiten heute Abend ihr drittes B-Gruppenspiel gegen Norwegen.
Nach Medienberichten ist der EM-Viertelfinaleinzug bereits gesichert, da sich gestern Dänemark und Finnland in der Gruppe A Unentschieden trennten.
Welche Regel ist denn hier für einen gruppenübergreifenden Einfluss verantwortlich ?

Die zwei besten Gruppendritten kommen weiter. Da es nur drei Gruppen gibt und Dänemark (als Gruppendritte der Gruppe A) nur zwei Punkte geholt hat, genügen Deutschland die bisherigen vier Punkte aus den ersten zwei Spielen um vor den Däninen zu landen. Auf den vierten Platz kann Deutschland nicht mehr zurückfallen. Mit einem Unentschieden über Norwegen sind wir aber schon Gruppensiegerin.

Wichtig: Hier sollte man nicht Norwegen mit Dänemark verwechseln.

Georg
17.07.2013, 13:07
@Bronto: drei Gruppen, ganz ungewohnte Konstellation. Naja, wenigstens kennen die sich ab der KO-Runde mit Zweierpotenzen aus. ;)

Rolwin
17.07.2013, 13:26
Habe bisher fast alle Spiele gesehen und bin erstaunt über die Qualität. Macht richtig Spaß zuzuschauen. OK- sie kommen noch nicht an das Spiel Niveau der Männer, aber ich finde, man kann das durchaus mit der Qualität der 2.Bundesliga vergleichen. Lohnt sich zu sehen. (außerdem gibt es ein paar wirklich hübsche Gesichter, niemand dabei, der wie Ribery aussieht :) )

Bina
17.07.2013, 15:06
Habe bisher fast alle Spiele gesehen und bin erstaunt über die Qualität. Macht richtig Spaß zuzuschauen. OK- sie kommen noch nicht an das Spiel Niveau der Männer, aber ich finde, man kann das durchaus mit der Qualität der 2.Bundesliga vergleichen. Lohnt sich zu sehen. (außerdem gibt es ein paar wirklich hübsche Gesichter, niemand dabei, der wie Ribery aussieht :) )
Jippie endlich jemand der auch Spass an Frauen Fussball hat:knuddel:
Ja die Qualität in Frauen Fussball ist ziemlich gestiegen, selbst die sogenannten kl. Mannschaften ( Niederlande, Russland ) schaffen es Favoriten zu ärgern.
Was mir aber vor allem auf fällt, ist das alle Mannschaften zumindest gute Torfrauen haben, selbst die Finnische hat keinen schlechten ein Druck auf mich gemacht.
Aber mit der 2. Bundesliga der Männer würde ich die Qualität nicht vergleichen, davon sind die Frauen weit weg.
Ich bin auch der Meinung, das man Frauen und Männer Fussball nicht vergleichen sollte, es ist halt Frauen Fussball.:hmm:

Randwer
17.07.2013, 21:05
Nur Platz 2 in Gruppe B, aber damit kann Deutschland auch erst im Finale auf Top-Favorit Frankreich treffen.

senom91
17.07.2013, 21:21
wenn sie denn soweit kommen

ESC_Germany
18.07.2013, 12:41
wenn sie denn soweit kommen
da kann man aber doch wohl von ausgehen oder?

Queeny
18.07.2013, 12:51

Wenn sie so spielen, wie gestern, dann ist das wohl eher Wunschdenken. :(

ESC_Germany
18.07.2013, 13:06
Wenn sie so spielen, wie gestern, dann ist das wohl eher Wunschdenken. :(
naja jeder hab mal n schlechten tag

senom91
18.07.2013, 14:20
ja natürlich hat jeder mal nen schlechten Tag aber die Mannschaft ist gernerell nicht so stark, weil auch sehr unerfahren. Man darf nicht vergessen es Fehlen 6 oder 7 Stammkräfte

Queeny
18.07.2013, 14:23
naja jeder hab mal n schlechten tag

Da hast du natürlich recht, aber ich habe auch das Spiel gegen NL gesehen und das war, sagen wir mal, eher suboptimal.

ESC_Germany
18.07.2013, 15:54
Der VfL Wolfsburg ist am Bayern-Star Luiz Gustavo interessiert http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/589481/artikel_woelfe-haben-luiz-gustavo-im-blick.html

Bina
18.07.2013, 17:03

nein, kann man nicht

Bina
18.07.2013, 17:32
Im Moment bin ich mir noch nicht mal sicher das Deutschland gegen Italien gewinnt

Tasobi
18.07.2013, 18:41
Der VfL Wolfsburg ist am Bayern-Star Luiz Gustavo interessiert http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/589481/artikel_woelfe-haben-luiz-gustavo-im-blick.html

Die Wolfsburger sind aber nicht die Einzigen die Luiz Gustavo gerne verpflichten möchten. Auch der FC Chelsea ist sehr interessiert!

http://de.eurosport.yahoo.com/news/bundesliga-fl%C3%BCchtet-gustavo-wolfsburg-114952528.html

senom91
18.07.2013, 19:02
nur wird ihn keiner bekommen :D

senom91
18.07.2013, 19:15
fenerbatsche und galastasary doch in den lostöpfen
http://www.sky.de/web/cms/de/champions-league--fenerbahce-doch-im-cllostopf.jsp

ESC_Germany
18.07.2013, 19:20
fenerbatsche und galastasary doch in den lostöpfen
http://www.sky.de/web/cms/de/champions-league--fenerbahce-doch-im-cllostopf.jsp
WAS soll der Scheiß??? Gesperrt ist gesperrt !!

senom91
18.07.2013, 19:26
tja scheinbar ist es wohl so das solange ein verfahren vorm cas läuft die starfe ausgesetzt wird, ich kann mich zwar ned erinnern das es bei frisinger oder radsport profis auch so war aber in diesem fall verällt es sich anderes. überleg mal wenn der cas sie freispircht müsste die uefa die auslosungen wiederholen so müssen sie im fall das die strafe bestätigt wird nur zwei teams auslosen die gala und fener erstezten

esiststeffen
19.07.2013, 00:45
Sollte sich eigentlich mal irgendein Frauen-EM-Verfolger fragen, warum Dänemark im Viertelfinale ist und Russland draußen: Nicht etwa weil Russland ein Gegentor mehr bekommen hat, nein ..... seit diesem Jahr gilt endlich eine Regel, die uns allen mal wieder so richtig zeigt, wie sehr die UEFA schon im 21. Jahrhundert verankert ist: Der letzte freie Viertelfinalplatz wurde ausgelost!
http://de.uefa.com/womenseuro/news/newsid=1972200.html
http://de.uefa.com/womenseuro/season=2013/matches/round=2000175/match=2010729/postmatch/report/index.html

Rolwin
19.07.2013, 09:54
ja natürlich hat jeder mal nen schlechten Tag aber die Mannschaft ist gernerell nicht so stark, weil auch sehr unerfahren. Man darf nicht vergessen es Fehlen 6 oder 7 Stammkräfte
So ist es.....
Ich möchte, auch ohne Nationalstolz sagen, dass Norwegen keineswegs die bessere Mannschaft war. Das Tor war eher ein Zufallstreffer (abgefälscht) und keineswegs grandios rausgespielt. Danach mußten die Deutschen Mädels ständig gegen eine achter Abwehrkette stürmen und dabei auch noch aufpassen, sich keinen Konter einzufangen.
Fazit: Die acht Norwegerinnen haben gut verteidigt. Die 4-6 angreifenden Deutschen Mädels haben es nicht geschafft durchzukommen.

senom91
19.07.2013, 12:11
ja die Norweger haben mich überlange strecken an die Italiener im Männer Fußball erinnert ....

ESC_Germany
19.07.2013, 14:56
Bernhard Trautmann ist tot: http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/589557/artikel_der-fussball-trauert-um-bert-trautmann.html

senom91
19.07.2013, 15:04
Red Bull steht vor dem kauf von Leeds United
http://sportnet.at/home/fussball/international/england/1432286/Ein-weiterer-Klub-Uebernimmt-Red-Bull-Leeds-United

Tasobi
19.07.2013, 18:36
Barca bekommt wohl einen neuen Trainer ...

http://de.eurosport.yahoo.com/news/liga-barca-schock-vilanova-r%C3%BCcktritt-160254789.html

FloMG
19.07.2013, 22:39
Heute hat der Ball gerollt und nun kann ich beruhigt Bundesliga schauen, da alle HDs so wie ich es mir gewünscht hatte Frei waren

Bundesliga HD1 die Konferenz und auf HD2 und HD3 die einzelspiele :wub:

Gladbach 34 Mal in der Liga in HD :wubgirl:

Eulenspiegel
20.07.2013, 00:18
Was Fenerbahce betrifft, so hat die UEFA wohl einfach eine Abwägung getroffen, was am Vorteilhaftesten ist. Die CAS hat bisher gar nichts gemacht.

Ein Prozess vor dem CAS dauert wohl nach den Regeln mindestens einen Monat, und hätte es die UEFA gewollt so wäre Fenerbahce und Besiktas erst mal weiter gesperrt geblieben und in 8 Monaten hätte ein Prozess stattgefunden.

Auf Betreiben der UEFA!!! hat man sich jetzt mit Fenerbahce auf ein beschleunigtes Verfahren geeinigt, um bis spätestens 30.8. klarheit zu erlangen und Fenerbahce relativ elegant abzufertigen.

Das Problem ist nur, dass der Fenerbahce Präsident dies völlig verfälscht kommuniziert, so stieg die Aktie von Fenerbahce um 10%.

Wenn man Fenerbahces Fehlverhalten mit Juventus Turin vergleicht, so müssten sie in die Kreisliga versetzt werden -)))
Aber wie argumentiert die türkische Liga, Manipulation ist nachgewiesen, aber nicht auf Platz feststellbar.

Das Verhältnis von UEFA und Türkei ist sowieso ganz interessant. Bis zum Manipulationsskandal war die Türkei praktisch einziger Kandidat auf die EM 2020. Plötzlich taucht aus dem nichts Platinis Plan einer europaweiten EM auf-))

senom91
20.07.2013, 11:04
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/589584/artikel_psg-schnappt-sich-auch-marquinhos.html

Paris hat mal wieder zugeschlagen

ESC_Germany
20.07.2013, 15:22
Niersbach plant die EM 2024 im eigenen Lande
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/589594/artikel_niersbach-stellt-em-bewerbung-2024-in-aussicht.html

Randwer
21.07.2013, 17:03
Noch eine Stunde bis zum Italienspiel. Das könnte eng werden. Ich sehe unsere Chancen bei 50:50.:troete:

OldStephen66
21.07.2013, 17:33
Da muss das DFB-Team mit ausgefeilter Taktik ins Spiel gehen.
Ich empfehle gegen kratzbürstige Italienerinnen: :knueppel::asskick::axt::slap:

(Frauenfußball zu schauen macht mir nur halb soviel Spaß, wenn meine Lieblingsspielerin Linda Bresonik nicht dabei ist. :sad1:)

Bina
21.07.2013, 17:35
noch 25 min. bis anpfiff
wird sehr schwer.
muß aber irgendwie:partyballons:

senom91
23.07.2013, 11:51
falcao anscheninend älter als bislang angenommen und ich dachte das würden nur frauen machen :X :ugly:
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_752174.html

senom91
23.07.2013, 12:01
barca hat wohl einen neuen trainer gefunden
http://www.sueddeutsche.de/sport/spanischer-fussballmeister-martino-soll-neuer-bara-trainer-werden-1.1728169

Bronto
24.07.2013, 22:25
FINALE!!! :clap::clap::clap:

Nach einem verdienten 1:0 gegen die Gastgeberinnen steht Deutschland im Finle gegen - hoppla, wo ist denn Frankreich geblieben?

Norwegen gegen Dänemark heißt das zweite Halbfinale. Da werden Erinnerungen wach. Nein, nicht an den heurigen ESC und Lenas Versprecher (zumindest nicht nur), Dänemark hatte die favorisierten Französinnen im Elfmeterschießen rausgekickt.

Die Erinnerungen hängen eher an der EM der Männer 1992 ebda. Deutschland hatte die Gastgeber besiegt. Dänemark dankenswerterweise die Niederlande besiegt und dann gewinnen die Dänen auch noch das Finale.

Mal sehen, ob Dänemark einen weiteren EM-Titel auf schwedischem Boden gewinnt, oder unsere Mädels den Titel verteidigen.

esiststeffen
24.07.2013, 22:35
Mal sehen, ob Dänemark einen weiteren EM-Titel auf schwedischem Boden gewinnt, oder unsere Mädels den Titel verteidigen.
..... oder gewinnt am Ende gar Norwegen?! ;)

Mit dem Finale hätte ich diesmal, was unsere Mädels angeht, wirklich nicht gerechnet. Bei aller Freude und Erleichterung bin ich aber fair genug und sage: In meinen Augen war da in den letzten beiden Spielen schon auch ne gehörige Portion Glück dabei ;)

Eulenspiegel
25.07.2013, 08:35
Dänemark hätte schon was, diesmal nur durch Losentscheid weiter, 1992 praktisch ohne Vorbereitung ( nach dem Ausschluss von Jugoslawien)direkt vom Ballermann und von Mc Donalds ins Turnier. Im Finale haben sie uns dann mit ihrer Unbekümmertheit völlig zersägt.

Bei der deutschen Mannschaft sieht man wieder, das im Sport der Kopf eine wichtige Rolle spielt. Nachdem die Presse nicht mehr jeder Spielerin den Favoritenstempel aufgedrückt hat, spielten sie, was sie konnten und gut ist.
Vor ein paar Wochen sah man die Auswirkungen dieses Hypes bei Lisicki.

Sollte Norwegen der Gegner sein mache ich mir keine Sorgen, denn sie brauchen eigentlich nur zu üben, den Ball geradeaus zu schießen.-)

Oder vielleicht auch manchmal mit den Kräften intelligenter umzugehen, so dass man beim Abschluss zumindest das Tor trifft und vor allem sollte man, vor dem Schuss das Ziel anvisieren und nicht aus dem Lauf irgendwie gegen den Ball treten.

Georg
25.07.2013, 10:50
Böse Schote, welch eine Projektionsfläche bot das ZDF da zunächst dem Hoeneß-Rehabilitationscup. Wenigstens hatten jene wider Erwarten ein Einsehen, als dann doch noch rechtzeitig die Schalte zum Anpfiff nach Schweden gelang - obwohl das Spiel in München noch lief.

Eulenspiegel
25.07.2013, 12:45
Auf twitter feierte heute Nacht jemand es geradezu als Zeichen des Stellenwertes des (Frauen)-Fußballs hier in Deutschland, das der FC Bayern die Anstoßzeit vorgelegt hatte, damit das Halbfinale übertragen werden konnte.
Dies sei in den USA unvorstellbar, dass ein NFL Spiel wegen einem Spiel der US Frauen verlegt würde.

Ich bin kein Hoeness-Fan, aber dieser Pseudo Pokal dient seit mehreren Jahren nur dazu, Mannschaften wie Mailand, Barcelona, Manchester United nach München zu bringen. Wurde auch in den letzten Jahren immer übertragen.
Hat also keinen aktuellen Grund.

ublowmymind
25.07.2013, 13:32
Dies sei in den USA unvorstellbar, dass ein NFL Spiel wegen einem Spiel der US Frauen verlegt würde.

Ich finde für die Lingerie Football League könnten sie ruhig mal ne Ausnahme machen. :fies:

http://www.lflus.com/

support4lena
25.07.2013, 13:48
Ich trau mich das jetzt mal zu fragen: warum sind die Frauen eigentlich technisch so schlecht? Das hat doch nichts mit dem weiblichen Körperbau zu tun, das kann man trainieren. Ich bin ein ziemlicher Fußball-Laie, habe selbst nie gespielt, aber dass da kaum ein Pass ankommt, fällt sogar mir auf. Kämpferisch war das gestern eine gute Leistung, keine Frage, und die Torfrau hat auch einen guten Job gemacht, aber ansonsten....?

mr.spock1968
25.07.2013, 14:03
Ich trau mich das jetzt mal zu fragen: warum sind die Frauen eigentlich technisch so schlecht? Das hat doch nichts mit dem weiblichen Körperbau zu tun, das kann man trainieren. Ich bin ein ziemlicher Fußball-Laie, habe selbst nie gespielt, aber dass da kaum ein Pass ankommt, fällt sogar mir auf. Kämpferisch war das gestern eine gute Leistung, keine Frage, und die Torfrau hat auch einen guten Job gemacht, aber ansonsten....?

Vielleicht hat das etwas mit der Evolution zu tun. Männer haben schon immer sich um Nahrung gekümmert und sind in den Krieg gezogen. Dazu muss man seinen Körper mehr unter Kontrolle haben. Frauen haben sich immer um die Kinder und die Kranken und alten Familienmitgleder gekümmert.

Doktor Landshut
25.07.2013, 14:24

Vielleicht liegts daran, dass man beim Fussball keine Schuhe gewinnen kann. :zahn:

Eulenspiegel
25.07.2013, 15:20
Sie sind ja eigentlich uf diesem Niveau sogar, wenn sie Zeit haben, technisch sehr gut. Bloß scheinen sie manchmal zu überpesen und haben dann nicht mehr die nötige Kontrolle.

Wenn jetzt einige hier über die angebliche Technik der Männer dozieren, so kommt der Vorsprung der Männer allein durch den Körperbau und die damit verbundene bessere Athletik. Vor der Pubertät ist es gar nicht selten, dass Mädchen gleichaltrige Jungs geradezu alt aussehen lassen.

So gut bestellt ist es um die Technik der Männer im Durchschnitt nun auch nicht. Ich habe einfach den Anspruch, dass ein Mario Götze, Robben etc nicht Ausnahmen im Bereich der Bundesliga sein sollten, sondern fast alle der Spieler auf diesem Niveau spielen sollten, bei dem Gehalt was sie verdienen, sie sind seid ihrer Kindheit Profis. Selbst von einem 3.Liga Spieler müsste zu erwarten sein, dass er grundsätlich die Schusstechnik eines Podolskis besitzt. Das sind einfach Grundlagen, wie das Schmettern beim Volleyball, also tägliches Training!

Doch dazu müssten sie auch noch heute täglich an ihren Grundlagen arbeiten, wie z.B . Sportler in anderen Sportarten,z.b ein Dirk Nowitzki, der natürlich regelmäßig Freiwürfe trainiert.

Wieso trainieren alle Bundesligaspieler nicht täglich noch mindestens eine Stunde Passspiel, Ballannahme, Freistoß, Kopfball etc. Es wird immer noch hervorgehoben, wenn ein Bundesligaspieler Extraschichten einlegt.
Da ist noch viel Luft nach oben.

Nighty
25.07.2013, 18:02
Man muss da als erstes erwähnen, dass die Frauen keine Profis, im beruflichen Sinne, sind. Die haben fast alle ihre Berufe, denen sie täglich nachgehen (müssen). Training findet nur ein paar Mal in der Woche (ca. 3-4x) statt - im Vergleich zu den Männern, die ja im Normalfall 2x am Tag trainieren. Mal abgesehen davon, dass die komplette Trainingsausstattung bei den Männern auf einem höheren Niveau. Und es macht schon einen Unterschied ob du pro Woche 50-60 Flanken schlägst oder 500-600.

Bina
25.07.2013, 19:50
was soll ich noch zu dieser EM sagen? Irre, einfach irre was da abgeht in Schweden.
Frankreich, die beste Mannschaft der Gruppenfase und vielleicht die technisch stärkste der EM, verliert im 1/4 finale die Nerven gegen Dänemark.
Spanien hat teils guten Frauen Fussball gezeigt, fehlte aber wohl die Erfahrung um ernsthaft zu überraschen.
Und Schweden? oh je, ich war mir eigentlich sehr sicher das sie sich den Titel holen werden, mehr noch als Frankreich, aber da waren plötzlich, für mich unerwartet, doch noch die Deutschen :ugly:
die endlich wieder gezeigt haben das sie noch Fussball spielen können. :rofl:

Rolwin
26.07.2013, 08:20
Wenn man bedenkt, dass ein Verein wie Real Madrid keine Frauenmannschaft hat, erkennt man, dass in Frauen nichts investiert wird. Die hinken in ihrer Entwicklung viele Jahre hinterher.

Tasobi
26.07.2013, 12:01
Das hier ist ein sehr interessante Analyse vom Spielsystem des FC Bayern unter Pep Guardiola ...

http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/marti-perarnau/peps-plan-mit-rib%C3%A9ry-080023292.html

Eulenspiegel
26.07.2013, 12:58
@nighty Ich weiß nicht, ob es immer noch so ist, aber vor 2 Jahren las ich einen Artikel, in welchem geschrieben stand, dass die beste Arsenal Spielerin, ihr Geld damit verdient, die Schmutzwäsche der männlichen Profis zu waschen.

Man muß auch bedenken, dass der Fussball im Frauenbereich, viele Jahrzehnte Nachholbedarf hat, aber ohne den enormen Zulauf von Mädchen, wäre der DFB, was die Mitglederzahl betrifft, auf dem absteigenden Ast.

Der Vergleich Männer gegen Frauen verbietet sich einfach aufgrund völlig verschiedenen körperlichen Voraussetzungen.

In einem Bereich sind die Frauen aber absolutes Vorbild. Bei Schiedsrichterentscheidungen gibt es keine Proteste, keine Schauspielerei. Ich würde mir wünschen, dass im Männerbereich jegliches disbezügliche Verhalten, sofort! mit Gelb zu bestrafen ist. Wenn dann eben im ersten Jahr mehrere Spiele abgebrochen werden müssen, weil nicht mehr genug Spieler auf dem Platz stehen, egal. Anscheinend können viele meiner Geschlechtsgenossen ihr kindisches Veralten nicht anders ablegen.

Thophi
26.07.2013, 13:43

1. haben Fehlpässe meist nur sekundär etwas mit der Technik zu tun, eher was mit fehlender Abstimmung, fehlender Gedankenschnelligkeit, Unkonzentriertheit usw. Und wenn, wie im Spiel Deutschland gegen Schweden, beide Mannschaften einen ziemlich starkes Pressing ausüben, dann werden Fehlpässe geradezu provoziert. Auch im Männerfußbvall gibt es genug Partien wo gefühlt jeder zweiter Pass nicht ankommt.

2. wird Frauenfußball nichtmal im Ansatz so lange wie Männerfußball auf professioneler Ebene gespielt, von daher ist es wohl kein Wunder das bei den Frauen die Entwicklung noch nicht ganz so weit ist. Aber sie sind bereits kräftig am Aufholen. Zudem ist auch die Breite im Frauenfußball viel geringer, was nicht unbedingt zu einer Niveausteigerung beiträgt.

3. finde ich die Frauen technisch jetzt auch nicht sooo schlecht, wie du es jetzt darstellst. Klar, es kommen noch häufiger Stockfehler vor, oder der Ball springt bei der Annahme erstmal ein paar Meter weg. Aber man sieht auch hin und wieder das die teilweise schon richtig gut mit dem Ball umgehen können.

Randwer
26.07.2013, 19:16
Männerfußball schaue ich mir gar nicht mehr an. Die Bundesliga ist immer mehr zu einer seelenlosen Einschläferungsmaschinerie degeneriert.

ESC_Germany
26.07.2013, 21:25
Männerfußball schaue ich mir gar nicht mehr an. Die Bundesliga ist immer mehr zu einer seelenlosen Einschläferungsmaschinerie degeneriert.
naja in den Spielen von Bayern und Dortmund ist immer was gegeben. das ist power fußball von feinsten

Eulenspiegel
27.07.2013, 04:16
Wie deuteten scheinige andere im Zusammenhang mit Fuentes an, im Vergleich zum Fusball ist das Doping im Radsport Kindergarten.

http://www.sueddeutsche.de/sport/dopingverdacht-im-fussball-auffallend-hohe-werte-1.1732090?google_editors_picks=true

Randwer
27.07.2013, 10:13
Wie deuteten scheinige andere im Zusammenhang mit Fuentes an, im Vergleich zum Fusball ist das Doping im Radsport Kindergarten.

http://www.sueddeutsche.de/sport/dopingverdacht-im-fussball-auffallend-hohe-werte-1.1732090?google_editors_picks=true

Wenn in der mafiösen Struktur einer auspacken wollte, dann müsste er wohl wie Snowden oder Rushdie leben.

@ESC_Germany - das Spiel der Münchener, wie auch der Spanier kann ich mir gar nicht ohne Grauen ansehen, Ballkontrolle bis zum Abwinken. Strunzlangweilig. Da wünscht man sich höchstens noch, dass der Gegner dem Treiben mal mit der Blutgrätsche Einhalt gebietet. ;) Dass solche Spielweise zudem noch erfolgreich ist, lässt das ganze Elend offenbar werden, an dem der Männerfußball heutzutage krankt.:(

Furlong
27.07.2013, 14:18
das Spiel der Münchener, wie auch der Spanier kann ich mir gar nicht ohne Grauen ansehen, Ballkontrolle bis zum Abwinken. Strunzlangweilig. Da wünscht man sich höchstens noch, dass der Gegner dem Treiben mal mit der Blutgrätsche Einhalt gebietet. ;) Dass solche Spielweise zudem noch erfolgreich ist, lässt das ganze Elend offenbar werden, an dem der Männerfußball heutzutage krankt.:(

:gruebel: Also ganz ehrlich, in Bezug auf den FCB kann ich diese Aussagen nicht nachvollziehen.

Ballkontrolle alleine gewinnt noch keine Spiele und erst recht keine Titel. Die Bayern haben ja "nur" ;) 98 (in Worten: achtundneunzig) Tore in der letzten BuLi-Saison geschossen. Dass die Gegner in den allermeisten Fällen wenig bis nichts entgegenzusetzen hatten (haben), kann man ihnen kaum vorwerfen. Zu einem von der ersten bis zur letzten Minute tollen und abwechslungsreichen Spiel gehören halt immer zwei Mannschaften mit hohem Niveau.

Randwer
27.07.2013, 14:36
@Furlong
Die Geschmäcker sind nun einmal unterschiedlich. Ist beim Essen & Trinken nicht anders und bei der Musik ebenso.

Ich freue mich schon auf das morgige Finale und bin sicher, dass es (für meinen Geschmack) schönen Fußball zu sehen gibt. Das Ergebnis ist dabei nebensächlich. Unser Team hat ja schon viele Titel gesammelt, so dass man es den Gegnern durchaus auch mal zugestehen könnte, wenn diese das bessere Ende für sich behalten. Es ist und bleibt ohnehin nur ein Spiel.:)

Eulenspiegel
27.07.2013, 15:00
Bayern hat letzte Saison - wenn es mir auch schwer fällt - sehr attrativ gespielt.
Das Problem ist nur, sie sind dabei die Bundesliga als Marke vor die Wand zu fahren. Wenn sie in 10 Jahren den soundsovielten Championsleague Titel geholt haben, wird das keinen mehr interessieren. Aber die Bundesliga ist tot.
Als Schalke Fan wären mir 1 Meisterschaft lieber als 100 Champions League Titel, ein Wettbewerb, der bis zum Achtelfinale die Spannung der Kreisliga D besitzt und nur zum Geld drucken da ist.

Aber vielleicht bin ich als Schalke Fan und nach den Erfahrungen mit Neuer etwas sensibel. Aber man darf es einfach nicht durchgehen lassen, dass ein Spieler einen Tag mit dem Trikot durch Gelsenkirchen rumläuft, "Lieber meine Schwester im Puff, als mein Bruder beim FC Bayern", wie in einem Schalke Forum kurz vor dem Wechsel erzählt wurde. Am nächsten Tag entdeckt man plötzlich seine "wahre" Liebe.
Ein Wechsel nach Barcelona, etc wäre kein Problem gewesen.

Aber die Dortmunder haben ja dieses Jahr eine ähnliche Erfahrung gemacht.

Pep Guardiola scheint in dieser Hinsicht jedenfalls aus anderem Holz geschnitzt zu sein.
Nach seiner Spielerkarriere bei Barcelona hatte er eine Anfrage von Real Madrid, hat sie wohl als verrückt bezeichnet, womit das Thema erledigt war.

nobody_0991
27.07.2013, 15:09
Bayern spielt die liga tot? Na aber sicher doch.

Eulenspiegel
27.07.2013, 15:23
Wir werden, wenn es gut läuft, spanische Verhältnisse bekommen.

Aber ich sehe eher Schottland, aber mit einem zementierten Meister. Selbst als Bayern Hasser muss ich eingestehen, wenn sie außer gegen Dortmund mit dieser Mannschaft einen Punkt abgeben, muss Guardiola sofort gefeuert werden. Im Normallfall müsste ein 4/5:0 die Regel sein.
Wenn sie richtig durchziehen, muss das gegen Abstiegskandidaten 2-stellg werden.
Wie lange tut sich das der Durschnittszuschauer an?-(((

Nach den Marktgesetzten müsste dies allerdings irgenwann kippen, denn kein Fernsesender wird mehr bereit sein, noch Geld fur eine Showliga zu bezahlen, was natürlich erst recht zum Tot der anderen Vereine führt.

Randwer
27.07.2013, 18:50
@Eulenspiegel
Ich tue es mir schon seit Mitte der letzten Saison nicht mehr an. Mit dem schönen Nebeneffekt: Plötzlich hat man am Wochenende auf wieder mehr Zeit für anderes.:)
Aber längst ist der Männerfußball dabei mehr und mehr Sendezeit einzunehmen und dabei auch in andere Lebensbereiche herein zu schwappen. Na gut, Werbefernsehen ist eh Käse, aber man kann ihm nur schwer entgehen, wenn man die Kiste nicht völlig abschaltet. Und da bekommt man die Sym-(oder wohl eher Anti-)pathieträger gleich nochmals untergejubelt. Und in den diversen Magazinen wird ständig Hofberichterstattung aus München oder manchmal auch Dortmund betrieben. Es wird Zeit für Culture-Jamming in diesem Sektor.

nobody_0991
27.07.2013, 20:34
ihr klingt alle ziemlich verbittert :alterfinne:

FloMG
27.07.2013, 21:11
:gaehn: Erst gewinnt die Borussia im Supercup und dann die Borussia am 1.Spieltag :gaehn:

nobody_0991
27.07.2013, 22:27
Wer jetzt noch immer der meinung ist, bayern spielt die liga tot, der solle sich mal bitte an den kopf greifen. Bayern spielt ein neues system, ein paar neue spieler und das brauch seine zeit. Solche Spaßspiele gegen unterklassige mannschaften bringen da nur bedingt was.

Zum spiel heute, thiago ganz schwach, nur ein genialer pass, aber egal. Dortmund erspielt sich nur ein tor durch gündogan, eins van buyten, eins geht auf starke und van buyten, reus zweites tor eigt abseits, nicht gepfiffen, aber wir wollen ja nicht meckern.

FloMG
27.07.2013, 22:28
Wer jetzt noch immer der meinung ist, bayern spielt die liga tot, der solle sich mal bitte an den kopf greifen. Bayern spielt ein neues system, ein paar neue spieler und das brauch seine zeit. Solche Spaßspiele gegen unterklassige mannschaften bringen da nur bedingt was.

Zum spiel heute, thiago ganz schwach, nur ein genialer pass, aber egal. Dortmund erspielt sich nur ein tor durch gündogan, eins van buyten, eins geht auf starke und van buyten, reus zweites tor eigt abseits, nicht gepfiffen, aber wir wollen ja nicht meckern.

:-D Wird der FC Bayern ein Abstiegskandidat ???? :P

Furlong
27.07.2013, 22:32

Nö, aber die Borussia! :ugly:

FloMG
27.07.2013, 22:34
Nö, aber die Borussia! :ugly:

Ja denke ich auch, dass Dortmund nach dem Götze Abgang es schwerer haben wird als letzte Saison.

Furlong
27.07.2013, 22:44
Ja denke ich auch, dass Dortmund nach dem Götze Abgang es schwerer haben wird als letzte Saison.

V.a. wenn sie ihre Chancen so vergeben wie heute, jedes mal bekommen sie sicher nicht 3 Tore "umsonst".

nobody_0991
27.07.2013, 22:55

soweit würd ich nicht gehen :D aber da muss noch einiges passieren, eh hier die ganzen hiobsbotschaften von anderen wahr werden

Eulenspiegel
28.07.2013, 01:48
Man muss aber leider zu bedenken geben, dass Bayern mit einer besseren B Elf angetreten ist und teilweise mit einer viel geringeren Laufbereitschaft, was ich bei der Hitze verstehe.
Starke, Buyten, Mandzukic werden bestimmt nicht mehr regelmäßig spielen, selbst Toni Kroos ist doch in Wirklichkeit nur noch ein Ergänzungsspieler, kein Dante, Martinez,Neuer, Ribery oder Götze in der Mannschaft

Und selbst mit der teilweise angezogenen Handbremse, im Vergleich zur hoch motivierten Borussia, schafft man fast noch den Ausgleich, nach zwei Torgeschenken.

Eulenspiegel
28.07.2013, 05:36
Übrigens sind Dortmund und Bayern doch eigentlich Waschlappen. Trinkpause-)), lächerlich-)

Schalke hat heute in einem Freundschaftsspiel den aktuellen Verein von Raul aus Katar 9:0 abgezogen. Und die Schalker Fans wundern sich über das hohe Ergebnis. Es würde mich sehr wundern, wenn ein Spieler der Kataris den ganzen Tag nur einen Tropfen Wasser angerührt hat. Ramadan!!!
Die sportliche Leistung ist zwar gleich null, aber was solls-)

Rolwin
28.07.2013, 09:38
Man muss aber leider zu bedenken geben, dass Bayern mit einer besseren B Elf angetreten ist und teilweise mit einer viel geringeren Laufbereitschaft, was ich bei der Hitze verstehe.
Starke, Buyten, Mandzukic werden bestimmt nicht mehr regelmäßig spielen, selbst Toni Kroos ist doch in Wirklichkeit nur noch ein Ergänzungsspieler, kein Dante, Martinez,Neuer, Ribery oder Götze in der Mannschaft

Und selbst mit der teilweise angezogenen Handbremse, im Vergleich zur hoch motivierten Borussia, schafft man fast noch den Ausgleich, nach zwei Torgeschenken.
Ein Tor bekommt man nie geschenkt! Kenne keine Aussage von einem Bayern Spieler der sagt, heute schenke ich dem BVB ein Tor :).
Solche Aussagen treffen immer nur die unterlegenden Mannschaften.
Ein hoher Druck erzeugt Unkonzentriertheit und Fehlverhalten auf beiden Seiten.

Es hat auch keiner mit angezogener Handbremse gespielt auch nicht als sogenannter Ergänzungsspieler.
Ob die Stars an diesem Tag tatsächlich ihre große Fähigkeit hätten zeigen können, weiß ich nicht. Warum standen sie dann nicht auf dem Platz, bei diesem renommierten Spiel? Kann mir keiner erzählen, dass die Bayern gerne verloren haben.

Furlong
28.07.2013, 09:54
Ein hoher Druck erzeugt Unkonzentriertheit und Fehlverhalten auf beiden Seiten.

Offensichtlich bei ALLEN Beteiligten, auch das Schiedsrichtergespann blieb nicht verschont. Dass Reus beim 4:2 im Abseits stand, kann wohl niemand bestreiten.

Unterm Strich war halt "nur" ein Tor vom BVB herausgespielt (war dann auch eher eine tolle Einzelaktion von Gündogan), die "schöneren" Tore hat der FCB erzielt. Aber da es keinen Schönheitspreis gibt, hat Dortmund verdient gewonnen. Allerdings finde ich viele Berichte (wie fast immer) zu "ergebnisorientiert". Dass Bayern "entzaubert" oder "düpiert" wurde hab ich nicht gesehen. Beide Mannschaften haben noch viel Luft nach oben und würden es v.a. in der CL mit so einer Leistung schwer haben. :)

Rolwin
28.07.2013, 10:07
Offensichtlich bei ALLEN Beteiligten, auch das Schiedsrichtergespann blieb nicht verschont. Dass Reus beim 4:2 im Abseits stand, kann wohl niemand bestreiten.

Unterm Strich war halt "nur" ein Tor vom BVB herausgespielt (war dann auch eher eine tolle Einzelaktion von Gündogan), die "schöneren" Tore hat der FCB erzielt. Aber da es keinen Schönheitspreis gibt, hat Dortmund verdient gewonnen. Allerdings finde ich viele Berichte (wie fast immer) zu "ergebnisorientiert". Dass Bayern "entzaubert" oder "düpiert" wurde hab ich nicht gesehen. Beide Mannschaften haben noch viel Luft nach oben und würden es v.a. in der CL mit so einer Leistung schwer haben. :)
Es ist an der Zeit, dass jeder Fußballer einen Chip am Körper hat um Zentimeter genau zu erkennen, wann er im Abseits steht.:lolschlag:. Nach der dritten Zeitlupe erkenne ich das auch. :ugly:

Furlong
28.07.2013, 10:14
Es ist an der Zeit, dass jeder Fußballer einen Chip am Körper hat um Zentimeter genau zu erkennen, wann er im Abseits steht.:lolschlag:. Nach der dritten Zeitlupe erkenne ich das auch. :ugly:

Also ganz ehrlich und ohne Fanbrille: es war nicht mal so knapp, man konnte das tatsächlich sofort in Realgeschwindigkeit erkennen.

Ergänzung: Habs mir grad nochmal angeschaut. Man erkennt wirklich eindeutig, dass Reus im Moment des Abspiels vor dem Ball und den beiden Bayernverteidigern steht. Dass es der Linesman nicht erkannt hat lag ganz einfach daran, dass er mindestens 10m hinter der Abseitslinie war.

nobody_0991
28.07.2013, 10:38
Zu der frage, warum bayern nicht mit ribery und neuer und so angetreten sind, die sind alle leicht angeschlagen. Bis auf dante vllt, der hat trainingsruckstand, vermutlic

FloMG
28.07.2013, 12:52
Wer heute eine fußballerische Alternative zum Frauen EM Finale sucht, dem empfehle ich das 2.Liga Derby 1.FC K*ln - Fortuna Düsseldorf (Anstoß 15:30 Uhr)

Randwer
28.07.2013, 13:19
So, die Fahne ist schon raus gehängt. Beim Vorrundenspiel gegen Norwegen hatte ich das vergessen. Und da unser Team damals 0-1 verloren hat, kann es ja nur daran gelegen haben.;)

ESC_Germany
28.07.2013, 14:24
So, die Fahne ist schon raus gehängt. Beim Vorrundenspiel gegen Norwegen hatte ich das vergessen. Und da unser Team damals 0-1 verloren hat, kann es ja nur daran gelegen haben.;)
genau da hast du recht ;)
dann viel spaß beim spiel naher

ESC_Germany
28.07.2013, 14:38
:D
ich war mir ohne scheiß bis eben nicht sicher ob deutschland gegen norwegen oder dänemark verloren hatte :ugly:

Furlong
28.07.2013, 15:16
Schweinsteiger ist Deutschlands Fußballer des Jahres. Platz 2 Ribery, dahinter Thomas Müller.

http://de.eurosport.yahoo.com/news/bundesliga-schweinsteiger-fu%C3%9Fballer-jahres-103144418.html

Melanie
28.07.2013, 18:15
Es ist geschafft. Silvia und ihre Mädels haben ihr Ziel erreicht.

http://www.focus.de/sport/fussball/frauenfussball/tid-32596/em-sieg-fuer-dfb-maedels-nach-1-0-gegen-norwegen-deutschland-ist-europameister-dank-elfmeter-heldin-nadine-angerer_aid_1055998.html

Queeny
28.07.2013, 18:20
Ein tolles Spiel und eine Empfehlung an den Frauenfußball. :thumbsup:

Marcel1985
28.07.2013, 18:32
Wir sind Europameisterin!!! Juhu...:thumbsup:

Bina
28.07.2013, 18:40
vor der Euro hat jeder, der meinte Ahnung vom Frauen Fußball zu haben, gesagt langweilig Deutschland gewinnt sowieso.:gaehn:
Und ich hab gesagt ihr habt keine Ahnung.:-D
Jetzt hat tatsächlich Deutschland gewonnen und ich sag die haben trotzdem keine Ahnung.:)
ich freu mich das ich mich geirrt habe:twobananas:

Randwer
28.07.2013, 19:04
Yeah! Und die Journalisten, die schon an Neids Stuhl gesägt hatten, dürfen sich nun auf die Zunge beißen. :D

esiststeffen
28.07.2013, 19:16
Yeah! Und die Journalisten, die schon an Neids Stuhl gesägt hatten, dürfen sich nun auf die Zunge beißen. :D

Erinnert mich ein bisschen an die WM 2010 ;) .... da war auch ne Weile unklar, ob man überhaupt die Vorrunde übersteht, und dann wurden in der K.o.-Phase erst mal England mit 4:1 und Argentinien mit 4:0 weggeputzt :D (und zuvor war es sogar hier im Lenaforum auch zu solchen (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?2450) Threads gekommen ;))

Ich jedenfalls hätte auch wirklich nicht damit gerechnet, freu mich natürlich ganz dolle, bin überwältigt von Natzes Leistung und auch jetzt noch beeindruckt, dass Deutschland offenbar sogar mit einer besseren B-Elf immer noch ein Turnier gewinnen kann :)

Ansonsten bin ich gespannt, ob und inwieweit dieser Erfolg für den Frauenfußball in Deutschland Auswirkungen haben wird. Im Zuge der Heim-WM 2011 stand er natürlich so sehr im Fokus wie nie zuvor oder danach, aber durch das eher durchwachsene Abschneiden des deutschen Teams ist daraus leider nicht gaaaanz das erwachsen, was man sich wohl erhofft hatte :sad1: ..... ob so ein EM-Titel nun wohl wieder einen Popularitätsschub (nicht nur für das Nationalteam, sondern auch für die Bundesligavereine und vllt sogar den Amateurbereich) mit sich bringen wird? :gruebel: :)

OldStephen66
28.07.2013, 19:21
Ein wirklich schöner Erfolg der DFB-Frauen - und spannend haben sie es ja auch gemacht. Natze die Katze.

Nachgerade peinlich für die ARD finde ich allerdings, dass für das EM-ENDSPIEL an einem Sonntagnachmittag noch nicht einmal ein regulärer Programmplatz reserviert wurde (wie die Einblendungen "... entfällt" bewiesen haben). Das zeigt doch, wie gering der Stellenwert dieses Turniers wirklich veranschlagt wird.
Bei den Männern wäre ihnen jeder dämliche Uli-Hoeness-oder-sonstwie-Vorbereitungs-Cup mehr wert gewesen.

racoon
28.07.2013, 20:54
Und morgen Empfang der Frauen am Römer. Ich werd gleich nach der Arbeit hin. Wer ist noch dabei?

Fettgusche
28.07.2013, 20:58
Ich schaue mir sehr gerne auch mal Live Frauenfußball an, da sind auf Landesebene zwar so um die max 100 Zuschauer,
aber es geht da sehr familiär zu. Ich habe da noch nie Randale oder ähnliches erlebt. Kleine Kinder im Vorschulalter
sind beim Frauenfußball als Zuschauer normal. Ein richtiges Familienerlebnis.
Auf dem Platz geht es mitunder ziemlich ruppig zu. Die Frauen gehen mitunder ganz schön zur Sache, die fehlende
Technik machen sie mit mehr Einsatz wieder wett.
Und nebenbei fallen beim Frauenfußball sehr sehr viele Tore. ( bei der EM waren alle in etwa auf ein Niveau )
Bei den Landesligen, aber auch bei höheren Ligen kann es schnell mal zweistellig werden.
Mir macht das jedenfalls sehr viel Spaß.

Fettgusche
28.07.2013, 21:02
Lena ist ja eigendlich auch etwas Fan von der Nationalelf , siehe 2011
http://www.merkur-online.de/aktuelles/boulevard/dfb-trio-spricht-lena-1234708.html

senom91
29.07.2013, 10:26
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/englische-medien-bayern-bietet-46-millionen-fur-chelsea-star_38466

wenn das stimmt ...... :X

nobody_0991
29.07.2013, 15:12
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/englische-medien-bayern-bietet-46-millionen-fur-chelsea-star_38466

wenn das stimmt ...... :X

stimmt nicht, beim supercup war noch die rede davon, den kader zu minimieren.

Tasobi
30.07.2013, 10:40
So ... Nun bahnt sich doch ein neuer Rekordtransfer an. Gareth Bale wechselt wohl für eine Rekordablösesumme zu Real Madrid!

http://de.eurosport.yahoo.com/news/transfers-mega-deal-f%C3%BCr-bale-abschluss-074656568.html

racoon
30.07.2013, 20:23
So ... Nun bahnt sich doch ein neuer Rekordtransfer an. Gareth Bale wechselt wohl für eine Rekordablösesumme zu Real Madrid!

http://de.eurosport.yahoo.com/news/transfers-mega-deal-f%C3%BCr-bale-abschluss-074656568.html

Tja Größenwahn kennt keine Grenzen - zumindest nicht bei Real Madrid!

PS: Toy, du brauchst eigentlich keine Quellenangabe mehr machen. Du verlinkst ja eh nur zu Eurosport.de.

Rolwin
30.07.2013, 21:48

Die sind ja bekloppt!!!....Das hat nix mehr mit Sport zu tun....Ich weiß nicht, wie lange die Fans das noch mittragen, denn einen Teil müssen sie durch ihre Eintrittspreise mit bezahlen.
Die Deutsche Liga befindet sich ja auch schon hart an der Grenze. Selbst der BVB muß höllisch aufpassen, dass er nicht das Image der Bayern bekommt. In München mag das alles noch klappen, aber nicht in Dortmund/Ruhrpott.....

Randwer
30.07.2013, 23:12
Die sind ja bekloppt!!!....Das hat nix mehr mit Sport zu tun....Ich weiß nicht, wie lange die Fans das noch mittragen, denn einen Teil müssen sie durch ihre Eintrittspreise mit bezahlen.
Die Deutsche Liga befindet sich ja auch schon hart an der Grenze. Selbst der BVB muß höllisch aufpassen, dass er nicht das Image der Bayern bekommt. In München mag das alles noch klappen, aber nicht in Dortmund/Ruhrpott.....

Nicht nur über die Eintrittspreise zahlt man mit. Die Sponsoren drucken das Geld ja auch nicht selbst, das sie den Vereinen hinten rein schieben. Sie finanzieren es über die Gewinne, die sie aus der Verbreitung ihrer Produkte ziehen. Und diese Produkte sind teilweise auch noch steuerlich subventioniert. Man zahlt also üppig mit, sogar dann wenn man gar nichts mit Fußball am Hut hat.

Tasobi
30.07.2013, 23:18
Selbst der BVB muß höllisch aufpassen, dass er nicht das Image der Bayern bekommt. In München mag das alles noch klappen, aber nicht in Dortmund/Ruhrpott.....

Die Verantwortlichen von Borussia Dortmund reden den Club immer gerne kleiner als er in Wirklichkeit ist. Man darf nicht vergesse, dass der BVB der einzige börsennotierte Verein der Bundesliga ist. Die Bayern sind zwar auch eine AG aber eben nicht an der Börse ...

ESC_Germany
01.08.2013, 16:43
nein wie blöd
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/590117/artikel_malanda-kommt-und-geht-gleich-wieder.html

senom91
02.08.2013, 12:11
emre can wechselt sofort zu Bayer Leverkusen und erhält dort einen 4 Jahres Vertrag mit Rückkauf Option für Bayern
quelle fcb twitter

Bina
04.08.2013, 17:30
Unglaublich aber wahr, zum 3. mal in folge fliegt Werder Bremen in der 1. Runde des DFB Pokals raus.:-D
3mal ist halt Bremer recht:ugly:

Tasobi
04.08.2013, 18:35
Unglaublich aber wahr, zum 3. mal in folge fliegt Werder Bremen in der 1. Runde des DFB Pokals raus.:-D
3mal ist halt Bremer recht:ugly:

Und wieder ist ein Serie gerissen ...
1994: Pokalsieg Werder
1999: Pokalsieg Werder
2004: Pokalsieg Werder
2009: Pokalsieg Werder
2014: ja ... das wird nix mehr mit einem Pokalsieg für Werder

Bina
04.08.2013, 18:41
Und wieder ist ein Serie gerissen ...
1994: Pokalsieg Werder
1999: Pokalsieg Werder
2004: Pokalsieg Werder
2009: Pokalsieg Werder
2014: ja ... das wird nix mehr mit einem Pokalsieg für Werder
Du kannst es nicht lassen:slap:

:frech:

synapse
04.08.2013, 18:46
tja http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/borussia/gladbacher-elfer-blamage-in-darmstadt-1.3578501

Randwer
04.08.2013, 18:53
Überraschenderweise gab es keine Überraschungen. Wen Werders Ausscheiden überrascht, den überrascht auch, dass Erik Zabel mehr als nur einmal gedopt hat und dass Uli Hoeneß ein schlechter Mensch ist.

ranzig
04.08.2013, 23:56
Der Glubb is a Depp.

Furlong
06.08.2013, 18:22
Europas Fußballer des Jahres - Ribery, Messi oder Ronaldo:

http://www.sport1.de/de/fussball/newspage_757521.html

nobody_0991
09.08.2013, 22:47
Feines spielchen, schöner sieg