PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeiner Fußballthread



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

Jo.
12.07.2010, 18:03
Da die WM nun vorbei ist, eröffne Ich nun einen neuen Fußballthread. Hier könnt ihr über alles diskutieren, was mit Fußball zu tun hat. Sei es Bundesliga, Championsleague oder auch Frauenfußball (... :zahn:).

Ich fang dann mal an.
Jetzt beginnt die Leidenszeit, auch wenn sie diesmal etwas kürzer ausfällt. Die Spieler sind jetzt ersteinmal im Urlaub, die Vorbereitungen der Clubs haben begonnen, doch eins stört: ca 2 Wochen kein Fußball. Dann beginnen die ganzen Testspiele und die heißte Vorbereitungsphase, man saugt jeglichen Fußball auf, auch wenn´s nur SG Holzhausen gegen TSV Waynefeld ist.
Natürlich verfolge Ich auch intensiv die Transferaktivitäten meiner Roten. Falls jemand mit mir darüber diskutieren will, kann er das hier gerne tun. ( Van der Wiel, Coentrao oder doch Contento? )
Die Transferphase ist auch sehr spannend wie Ich finde, Ich mag´s einfach zu schauen, ob´s neue Gerüchte gibt ( Ja ich weiß, Ich bin Fußball verrückt)


Lg, Jo.

FloMG
12.07.2010, 18:54
Für die Freunde des Türkischen Fussballs:

Galatasaray Istanbul und Fenerbahce Istanbul bestreiten am Mittwoch, 21. Juli, um 20 Uhr ein Freundschaftsspiel im BORUSSIA-PARK in Mönchengladbach. Tickets kosten 13 €-34 €. Diese erhält man bei Eventim oder in den Gladbach-Fanshops am Stadion, Marienhof oder in Rheydt.

Tasobi
12.07.2010, 19:00
2 Wochen kein Fußball

Das stimmt nicht ganz! 2 Tage kein Fußball wäre korrekter! Die U-20-Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2010 startet nämlich morgen (13.07.)!

Lenelli
12.07.2010, 19:21
ich bin auch weiblich und interessier mich für fußball, habe sogar mal selbst fußball gespielt und bin nicht lesbisch oder ein mannsweib.
'n ding, oder?

Jo.
12.07.2010, 20:20
ich bin auch weiblich und interessier mich für fußball, habe sogar mal selbst fußball gespielt und bin nicht lesbisch oder ein mannsweib.
'n ding, oder?

Ich hab nichts gegen Frauenfussball. Wir sind ja schließlich Weltmeister und haben nächstes Jahr die WM im eigenen Land. Nicht, dass es hier ein falsches Bild gibt. Ich präferiere halt den Männerfußball. Übrigens: Meine Schwester interessiert sich auch für Fußball, kenne auch viele, die selber spielen. Aber es gibt dennoch viele Frauen, die leider keine Ahnung von Fußball haben und dann bei Großereignissen wie der WM aufeinmal die größten Fans sind. Das ist das, was mich ein wenig stört.

Chris91
12.07.2010, 20:33
Aber es gibt dennoch viele Frauen, die leider keine Ahnung von Fußball haben und dann bei Großereignissen wie der WM aufeinmal die größten Fans sind. Das ist das, was mich ein wenig stört.
signed :Schild good post:

Lenelli
12.07.2010, 20:46
alles klar ;-)
ich verstehe euch.
na dann mal los: was ist denn euer Lieblingsverein? und habt ihr Lieblingsspieler?
jo., ich gehe mal bei dir von Bayern München aus ;)
ich hab keinen richtigen lieblingsspieler aber der thomas müller hat mich doch sehr überzeugt bei der wm und bei seiner letzten saison!

FloMG
12.07.2010, 20:57
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach
Lieblingsverein International: FC Liverpool

Lieblingsspieler: Marcus Berg / Marco Reus
Lieblingsspieler International: Wesley Sneijder / Steven Gerrad

Chris89
12.07.2010, 20:59
:wasnlos:

Jo cooler Thread! gefällt mir:thumbsup:
Meine Lieblingsclubs sind Dortmund und Frankfurt!


Spielt eig jemand von euch beim Kicker das Managerspiel? ..könnten ja ma ne Lenaliga machen diese Saison :D...

Nick Name
12.07.2010, 21:07
was ist denn euer Lieblingsverein? und habt ihr Lieblingsspieler?

KSC Ole oleee, Superteam aus Baaaaden... :clap:
Lieblingsspieler: Marco Engelhardt und Alexander Iashvili :thumbsup:

Chris91
12.07.2010, 21:13
Lieblingsverein: 1. FC Kaiserslautern
International: FC Barcelona, AC Mailand
Lieblingsspieler: (wenn auch nicht mehr aktiv ^^) Edgar Davids :D
Ansonsten gibt es viele, die ich gut finde ^^

Seawalker
12.07.2010, 22:14
Lieblingsverein: FC Schalke 04
Hierzu ein kleines Zitat:
Der Schwedische König hat einmal Ernst Kuzorra gefragt: Wo liegt Gelsenkirchen?
Seine Antwort war: Bei Schalke!!! :-D
International: FC Sevilla
Lieblingsspieler:Von früher Socrates, heutzutage De Rossi (/watch?v=biAGBHTCQJs&feature=related) :D


Spielt eig jemand von euch beim Kicker das Managerspiel? ..könnten ja ma ne Lenaliga machen diese Saison :D...

Ich wär auf jeden Fall dabei!!! :thumbsup:

Nighty
12.07.2010, 22:18
Gute Idee mit dem separaten Fussballthread. Man hat ja vor der WM schon gemerkt, dass hier der eine oder andere Fussballanhänger unter den Lenaisten ist. Da blieben dann logischerweise nur 2 Möglichkeiten: Entweder einen Fussball-Thread im Lenaforum oder einen Lena-Thread im Kicker-Forum :D

Ich bringe dann gleich zu Beginn mal mein FC Bayern-Outing :Platz 1:. Dann kann ich mich drauf einstellen, dass die Hälfte der User hier im Thread nicht mehr mit mir spricht bzw. schreibt ;)

Aus lokalen Gründen beobachte ich natürlich auch die Aktivitäten der Eintracht aus Frankfurt :Platz 2:. Und aus familiären Gründen (Vater) muss ich mir seit frühester Kindheit auch alles Wissenswerte über die Borussia aus Mönchengladbach anhören :Platz 3:

International kann ich eigentlich mit allem leben, solange es nicht Real Madrid ist :X

Früher habe ich mich sehr mit Arsenal London beschäftigt. Hatte Ende der 90er/Anfang des Jahrtausends auch ein Trikot von Dennis Bergkamp.

Achja und Frauenfussball ist klasse...und hat 2 Vorteile gegenüber dem Männerfussball:

1. Gewinnen die Deutschen da immer :D
2. Bekommt man hier Karten für die EM/WM zu humanen Preisen

Ich habe mir ein Städte-Ticket (Frankfurt) für die Frauen-WM 2011 hier in Deutschland besorgt. Jetzt kann ich nur hoffen, dass unsere Nationalmannschaft auch eines ihrer Spiele dort austrägt.

Nicolas Hazen
12.07.2010, 22:34
Lieblingsverein: BV Borussia Dortmund 09
Lieblingsverein International: Arsenal London FC
Lieblingsspieler: All-time definitiv Thierry Henry, aktuell Cesc Fabregas und aus nicht rein sportlichen Gründen Kevin Großkreutz

Raab
12.07.2010, 23:51
Lieblingsverein: FC Bayern München (wird wieder dominant Meister)
International: Liverpool, RB salzburg
Lieblingsspieler: hab ich nich

JK1904
13.07.2010, 12:04
Lieblingsverein: Schalke 04
Lieblingsverein International: Liverpool (aber auch nur wegem dem jungen Mann eine Zeile weiter unten)
Lieblingsspieler: Fernando Torres und mittlerweile dann auch noch Thomas Müller

Thophi
13.07.2010, 12:09
Lieblingsverein: SC Freiburg
Lieblingsverein International: eigentlich keiner, am ehesten noch Liverpool und Arsenal
Lieblingsspieler: Philipp Lahm, Steven Gerrard

Puma
13.07.2010, 14:27
Lieblingsverein: 1. FC Köln
Lieblingsverein International: FC Barcelona
Lieblingsspieler: es gibt viele die ich ganz gut finde u.a. Phillip Lahm unn Lukas Podolski

Jo.
13.07.2010, 15:01
Ich habe jetzt mal in Comunio eine Liga gegründet, in der ihr alle mitmachen könnt. Falls ihr mitmacht, möchte Ich euch bitten, aktiv zu sein, da es sonst keinen Spass macht.
Communityname : Lenastische Comunioliga
Passwort: lena12

Einfach auf www.comunio.de gehen, dann auf kostenlos mitspielen, dort private Community wählen und das oben genannt eingeben. Viel Spaß.

MSchnitzler2000
13.07.2010, 17:42
Die U-20-Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2010 startet nämlich morgen (13.07.)!
Genau. Unsere Mädels haben heute mittag ihr Auftaktspiel gegen Costa Rica mit 4:2 gewonnen. Schöne Parallele zur Männer-WM 2006. ;) Aber ich seh die Spiele der Frauen noch viel lieber, weil da mehr gespielt und weniger getreten und gejammert wird. So was wie am Sonntag bei Holland - Spanien gibts da nicht. Deshalb mein Tip für die U20-WM: Ankucken! Die Spiele gibt es bei Eurosport und Eurosport 2.

Tasobi
13.07.2010, 18:36
Lieblingsvereine: als Mecklenburger bin ich für den FC Hansa Rostock (leider jetzt 3. Liga), sonst bin ich für Werder Bremen
Lieblingsverein International: FC Barcelona
Traumelf der WM: Neuer - Lahm, Puyol, Friedrich, Capdevila - Schweinsteiger, van Bommel - Müller, Sneijder, Villa - Klose

desperadostrinker
13.07.2010, 19:08
Lieblingsverein: Borussia Dortmund
Lieblingsverein International: Ich fand Ajax Amsterdam mal gut. Aber das ist schon länger her.
Lieblingsspieler: Momentan habe ich keinen. Aber mein All-Time-Lieblingsspieler ist natürlich Jürgen Kohler, der Fußballgott!!! :clap:

desperadostrinker
13.07.2010, 19:15
Genau. Unsere Mädels haben heute mittag ihr Auftaktspiel gegen Costa Rica mit 4:2 gewonnen. Schöne Parallele zur Männer-WM 2006. ;) Aber ich seh die Spiele der Frauen noch viel lieber, weil da mehr gespielt und weniger getreten und gejammert wird. So was wie am Sonntag bei Holland - Spanien gibts da nicht. Deshalb mein Tip für die U20-WM: Ankucken! Die Spiele gibt es bei Eurosport und Eurosport 2.

Ich gucke Frauenfußball auch ganz gerne. Allerdings nur Nationalmannschaftsspiele. Es gibt im Frauenfußball wohl noch erhebliche Qualitäts- bzw. Klassenunterschiede. Ich habe mir das DFB-Pokalfinale angeguckt und fand es einfach nur grausam. Da kam so gut wie gar kein Spielfluss zustande, da die Mannschaften den Ball kaum länger als 10 Sek. halten konnen.

Aber wenn's um die Nationalmannschaft geht, bin ich dabei. Im europäischen Frauenfußball ist Deutschland -- sowohl auf Vereins- als auch Nationalmannschaftsebene -- ja eine Macht und nahezu unschlagbar. Ich freue mich schon auf die WM 2011.

jennlovey
13.07.2010, 19:32
Lieblingsverein natürlich der 1. FC Köln :D:wub:
dafür aber Lieblingsspieler Manuel Neuer <3 obwohl er in Schalke spielt xD...naja Torwart xD

Nicolas Hazen
13.07.2010, 20:03
Vielleicht könnte ein Mod mal so nett sein und ein Voting mit allen 18 Bundesliga-Teams einfügen - so rein interessehalber :) ?!

Tasobi
13.07.2010, 20:05
Vielleicht könnte ein Mod mal so nett sein und ein Voting mit allen 18 Bundesliga-Teams einfügen - so rein interessehalber :) ?!

Das ist eine gute IDEE!!! Ich bin auch dafür!!!

FloMG
13.07.2010, 20:09
Lena verbindet sogar Gladbach(er) Fan(s) und Geissbockfans :) . Wir können hier als beispiel vorraus gehn für die Kindergartengruppen mit ihrem "Krieg" :)

Nick Name
13.07.2010, 21:14
Vielleicht könnte ein Mod mal so nett sein und ein Voting mit allen 18 Bundesliga-Teams einfügen - so rein interessehalber :) ?!

Äheeeem... wenn schon dann bitte eine Liste mit allen 36 (!) Bundesligateams!!! :suspekt:
Auch wenn ich als KSCler einer der wenigen Fans hier sein mag, dessen Club sich in der 2. Liga befindet, möchte ich dennoch nicht übergangen werden. :heul:
Ich zähle zudem auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht zu den vielen Schönwetter-Fans, die es ja gerüchtehalber geben soll. :rainyday: :D

Nicolas Hazen
13.07.2010, 23:03
Äheeeem... wenn schon dann bitte eine Liste mit allen 36 (!) Bundesligateams!!! :suspekt:


Wäre mir auch sehr recht - sofern denn ein Poll mit derart vielen Antwortmöglichkeiten möglich ist ;) .

MSchnitzler2000
14.07.2010, 03:07
Ich habe die Umfrage mal angelegt. Berücksichtigt sind alle 36 Teams der ersten und zweiten Liga in der bevorstehenden Saison 2010/11. Oben die 18 Erstligisten, dann die Zweitligisten, innerhalb der Liga jeweils in alphabetischer Reihenfolge. Mehrfachauswahl ist möglich.

Nick Name
14.07.2010, 03:17
So ich habe mal zum einen natürlich für meinen Karlsruher SC abgestimmt, aber auch noch für den SC Freiburg sowie den 1. FC Kaiserslautern, da ich mit diesen beiden Clubs zumindest sympathisiere (der SCF weil er mir noch aus Finke-Zeiten sehr positiv in Erinnerung ist und der FCK weil ich dort z. Z. lebe und auch in Hörweite zum Stadion wohne) ;)

Jo.
14.07.2010, 12:09
Ich habe jetzt mal in Comunio eine Liga gegründet, in der ihr alle mitmachen könnt. Falls ihr mitmacht, möchte Ich euch bitten, aktiv zu sein, da es sonst keinen Spass macht.
Communityname : Lenastische Comunioliga
Passwort: lena12

Einfach auf www.comunio.de gehen, dann auf kostenlos mitspielen, dort private Community wählen und das oben genannt eingeben. Viel Spaß.

Ich hols nochmal hoch, wir brauchen noch Leute, sind bisjetzt nur zu 3.
Wer Lust hat, bitte mitmachen^^

Aha, eine Umfrage also. Mein Vote sollte klar sein...
Ich find´s ein wenig komisch zu sagen, wenn man mit einem anderen Verein sympathisiert. Für mich gibt es nur einen Verein, den Ich mag bzw liebe. Sympathien für andere zeige Ich nur, wenn es dem FCB nutzt. :P
Einen Lieblingsspieler zu nennen finde Ich auch schwierig, weil Spieler bei einem Verein kommen und gehen, man liebt den Verein, nicht die Spieler. Aber im Moment müsste Ich da natürlich Thomas Müller nennen, ein unglaublich lockerer Typ, der einfach immer das richtige Macht. Weiterhin muss Ich Arjen Robben nennen. Es macht mich irgendwie unglaublich stolz, so einen genialen Fußaller bei Bayern spielen zu sehen. Ich kann es eigentlich immer noch nicht fassen, dass er bei uns spielt, es ist wie ein Traum, der nie enden mag.

Chris91
14.07.2010, 13:12
Unsre Heimat,
unsre Liebe,
in den Farben Rot-Weiß-Rot,
Kaiserslautern 1900,
wir sind treu bis in den Tod!!! :D

Nicolas Hazen
14.07.2010, 17:43
Habe meine Stimme ausschließlich dem BVB gegeben, wenngleich ich auch gewisse Sympathien für den 1. FC Köln hege, was aber keineswegs soweit gehen würde, dass ich mich als Fan bezeichnen würde.

FloMG
14.07.2010, 20:56
Also ich habe nur für Gladbach abgestimmt obwohl ich auch mal gerne nach Düsseldorf rüber hoppe (letztes Spiel: F95-Hansa Rostock) wenn da ein schönes Spielchen ist und es sich nicht mit Gladbach schneidet.

Mrs*Brightside
15.07.2010, 17:29
Lieblingsverein: FC Bayern München...<3 ein Leeeben lang :p
International: Real Madrid
Lieblingsspieler: Arjen Robben, Cristiano Ronaldo - für mich die Besten (: & ansonsten noch Lukas Podolski & Thomas Müller :)
Lieblingsnationalmannschaften: DEUTSCHLAND, Portugal, Niederlande.

Chris89
15.07.2010, 17:38
Ich hab für Eintracht Frankfurt gestimmt...habe zwar auch große Sympathien zum BVB, doch an der Eintracht bin ich einfach Näher dran, da ich in der Nähe von Frankfurt wohne..

BL-Lieblingsspieler: Lucas Barrios/Ruud van Nistelrooy
International: war immer v.Nistelrooy ...jetzt keinen ^^

JK1904
16.07.2010, 01:42
Schalke hat die meisten Stimmen ?!? Dann bitte schnell die Umfrage schließen, damit wir auch mal auf Platz 1 sind :-D

_miri_xD
16.07.2010, 12:45
KLaaar hat SCHALKE die meisten stimmen xD xD

Schalke ist eben der BESTE Verein <3

Ole Ole

Lieblingsverein: FC Schalke 04
International: Real Madrid
Lieblingsspieler: Manuel Neuer, Iker Casillas & Thomas Müller
Lieblingsnationalmannschaften: Deutscheeland & Pooortugal ♥

Alex_Mr-Curiosity
16.07.2010, 12:54
ieblingsverein: 1.FC Kaiserslautern
Lieblingsverein International: Manchester United
Lieblingsspieler: Schweinsteiger,Klose

Tasobi
16.07.2010, 13:46
KLaaar hat SCHALKE die meisten stimmen xD xD

Schalke ist eben der BESTE Verein <3

Ich bin da ganz anderer Meinung ... Schalke ist sch:X

Chris89
16.07.2010, 13:55
Ich bin da ganz anderer Meinung ... Schalke ist sch:X

:Schild good post:

Jo.
16.07.2010, 14:56
Ich bin da ganz anderer Meinung ... Schalke ist sch:X

Signed.
Magath fährt diese Saison den Karren in den Dreck und haut dann schön nächstes Jahr ab, dann heißt es Adé Schalke 04 ! :thumbsup:

Nicolas Hazen
16.07.2010, 15:23
KLaaar hat SCHALKE die meisten stimmen xD xD


Wäre es hier ansonsten nicht so toll in diesem Forum wäre diese Tatsache ein hinreichender Grund für mich hier schnellstens auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden :D ;) .

Seawalker
16.07.2010, 18:05
Ich will den "Fußballthread" hier nicht zum "Zitatethread" umfunktionieren.

Doch für alle BVB-Sympathisanten etwas für zwischendurch.


Reporter:Kevin Großkreutz hasst „Schalke wie die Pest“. Haben sie dafür Verständnis?

Klopp: „Als Ur-Dortmunder schon. Aber leider hat Kevin nicht die gleiche Abneigung gegen seinen Frisör.“

Tasobi
16.07.2010, 18:55
Schalke scheint hier zur Zeit die meisten Anhänger zu haben, aber eines ist klar: Schalke-Hasser sind Fans nicht nur BVB-Fans ...

_miri_xD
16.07.2010, 20:10
Chillt mal alle ;)

Ich meinte das ja nicht iwie böse oder so..

gerade die vielfältigkeit und die verschiedenen interessen sind doch spannend...

wären alle z.B. vom gleichen verein fan, wäre es doch total langweilig, oder?..

alle wären fröhlich wenn der verein gewinnt, und alle wären traurig, wenn der verein verliert....

so ist doch jeder mal glücklich und froh über einen sieg, und mal traurig über eine niederlange^^

so what...

ich wünsch euch noch einen schönen abend xD ;) ;)

Jo.
16.07.2010, 23:47
Schalke scheint hier zur Zeit die meisten Anhänger zu haben, aber eines ist klar: Schalke-Hasser sind Fans nicht nur BVB-Fans ...

Mich wundert´s, dass sich der Hass nicht gegen die Bayern richtet, aber Ich will ja nichts beschreien....
Bayern liebt man oder hasst man, Schalke hasst jeder ( Es sei denn, man ist aus unerfindlichen Gründen Schalkefan.):D

@ Miri:
Klar gibt es verschiedene Fan´s. Ohne dies wäre der Fußball ja auch schlichtweg langweilig, wie du ja schon sagtest. Doch auch diese Spielereien, Neckspielchen gehören meiner Meinung dazu. Sie geben dem Fussball die Emotionen und Brisanz, von dem er lebt.
Es gibt Vereine in der Bundesliga, aber auch in der 2. ( wer könnte das wohl sein?^^), die mag Ich einfach nicht, man könnte sogar von Hass sprechen. Warum? Keine Ahnung.Es ist einfach so, angeboren oder sowas. Viele hassen Bayern, Ich liebe sie, that´s life. Doch mir gehts nicht allein so. Vielen andere denken da genauso.
Allerdings würde Ich meinen Hass nie in Gewalt ausleben, dass ist für mich ein Tabu, dass Ich nie brechen will. Gewalt und Fußball? Nein, danke!


Falls in diesem Post einige Fehler enthalten sind, bitte Ich dies zu entschuldigen, die Uhrzeit und ein kleines Teufelszeugs mit dem Buchstaben A beginnend tun ihr übriges.

_miri_xD
17.07.2010, 10:48
@ Jo

Klaa da bin ich genau deiner Meinung ;)

Also ich z.B. hab 2 beste Freunde die Bayernfan sind und meine besten Freundinnen sind, wie ich schalke fan. Wir 5 sind eig. sehr gut befreundet und teilen auch viele interessen, nur wenn´s um Fußball geht, dann streiten wir uns auch mal gerne darüber, wer jetzt gut und wer schlecht ist, oder so.^^
Nur das hat ja nichts mit uns persönlich zu tun, ansonsten wären wir ja nicht befreudet xD Als die Meisterschaft an Bayern ging haben die zwei auch gejubelt und uns geärgert von wegen: "Welcher Platz ist Schalke geworden??" und sowas , aber dann bin ich ja auch nicht gleich mit nem Schläger auf die losgegangen :D....;)....Sondern hab gesagt:" Ja ja, war ja schon verdient, ne!" ^^

Lg an alle Fußball-Fans xD

MSchnitzler2000
18.07.2010, 07:44
Schalke hat die meisten Stimmen ?!? Dann bitte schnell die Umfrage schließen, damit wir auch mal auf Platz 1 sind :-D
Das dachte ich mir gerade auch, als ich nach mehreren Tagen wieder in diesen Thread geschaut habe. :-D Aber wir Schalke-Fans sind doch tolerant, oder? Wie sonst wäre es zu erklären, dass wir nicht ständig auf Platz 1 stehen? :D

LenaFan123
18.07.2010, 10:20
vielleicht wegen des loser gens?

kjqiu
18.07.2010, 11:36
Lieblingsverein: FC Bayern München
International: Real Madrid, Arsenal
Lieblingsspieler: Arjen Robben, Cristiano Ronaldo, Schweinsteiger, Fabregas usw...
Lieblingsnationalmannschaften: Deutschland, Slowenien, Niederlande

Almdudler
18.07.2010, 11:56
vielleicht wegen des loser gens?

Da steuern sie ja mit Magath grade entgegen - der hat das Winnergen

Freibeuter
18.07.2010, 12:20
Lieblingsverein: 1. FC Kaiserslautern http://www.der-betze-brennt.de/forum/images/smilies/doppelhalter.gif
International: FC Metz, Atlético Madrid
Lieblingsspieler: Idole: Fritz Walter, Stefan Kuntz, aktuell: Klose, Müller
Lieblingsspieler international: Forlán, Iniesta, Messi

Tasobi
20.07.2010, 18:52
Und noch ein Wembley-Tor ... http://de.eurosport.yahoo.com/video/20072010/73/wembley-naechste-bitte.html

desperadostrinker
20.07.2010, 21:18
Und noch ein Wembley-Tor ... http://de.eurosport.yahoo.com/video/20072010/73/wembley-naechste-bitte.html

Und schon wieder mit deutscher Beteiligung, wenn ich das richtig sehe...

-TripleX-
24.07.2010, 10:27
Lieblingsverein: FC Bayern München!
International: - (nur der FCB ;))
Lieblingsspieler: Arjen Robben, Bastian Schweinsteiger

JK1904
24.07.2010, 18:34
Das dachte ich mir gerade auch, als ich nach mehreren Tagen wieder in diesen Thread geschaut habe. :-D Aber wir Schalke-Fans sind doch tolerant, oder? Wie sonst wäre es zu erklären, dass wir nicht ständig auf Platz 1 stehen? :D

Ja, wir haben halt ein großes Herz :D

Lorlilto
25.07.2010, 10:51
Lieblingsverein: Borrussia Dortmund
Lieblingsspieler: Marco Marin (und früher Thomas Hässler)

Und um noch mal eben die Theorien einiger zu widerlegen: Wäre mir aufgefallen, daß ich mehrfach abstimmen kann, und hätte ich den aktuellen Punktestand vorher gesehen, hätte Schalke ganz klar auch ein Kreuz von mir bekommen!!!
1. Das wichtigste im Fußball überhaupt ist, daß Bayern nicht gewinnt!
2. Ich mag Schalke schon so lange wie ich Dortmund mag, die Feindschaft zwischen den beiden finde ich bescheuert. Man sollte sich lieber gegen die Drecks-Bayern verbünden!

"...wir würden nie zum FC Bayern München gehn! Nie zu den scheiß Bayern gehn..."

Selbstverständlich, soll sich mit meinen Aussagen niemand persönlich beleidigt fühlen! Auch Bayern-Fans können ihre Seele noch retten, indem sie rechtzeitig bereuen... ;)

Freibeuter
25.07.2010, 11:01
Man sollte sich lieber gegen die Drecks-Bayern verbünden!

Oh ja! Erstes Bundesligaheimspiel auf dem Betze nach 4 Jahren Zweitklassigkeit gleich gegen die Bayern. Mann bin ich heiss! :zahn:

Dann tönt es wieder:

youtube.com/watch?v=SNPEXeXW84U

Jo.
25.07.2010, 11:03
Lieblingsverein: Borrussia Dortmund
Lieblingsspieler: Marco Marin (und früher Thomas Hässler)

Und um noch mal eben die Theorien einiger zu widerlegen: Wäre mir aufgefallen, daß ich mehrfach abstimmen kann, und hätte ich den aktuellen Punktestand vorher gesehen, hätte Schalke ganz klar auch ein Kreuz von mir bekommen!!!
1. Das wichtigste im Fußball überhaupt ist, daß Bayern nicht gewinnt!
2. Ich mag Schalke schon so lange wie ich Dortmund mag, die Feindschaft zwischen den beiden finde ich bescheuert. Man sollte sich lieber gegen die Drecks-Bayern verbünden!

"...wir würden nie zum FC Bayern München gehn! Nie zu den scheiß Bayern gehn..."

Selbstverständlich, soll sich mit meinen Aussagen niemand persönlich beleidigt fühlen! Auch Bayern-Fans können ihre Seele noch retten, indem sie rechtzeitig bereuen... ;)

Das ist auch selten. Jemand, der Schalke und Dortmund mag. Wirst du da überhaupt von anderen(also Schalke bzw Dortmundfans) respektiert? ( ernsthafte Frage )
Dass du Bayern hasst stört mich nicht, da bist du einer von vielen^^

Almdudler
25.07.2010, 11:11
Also ich hab kein Problem mit Bayern,ich freue mich wenn sie verlieren und mal nicht Meister werden,aber Hass ist da schon lange nicht mehr da.
Finde dem FC Bayern muss man eigentlich nur eins entgegen bringen und das ist Respekt,denn sie haben es definitiv geschafft sich diesen zu erarbeiten und hatten mit Hoeneß einen genialen Mann an der Spitze.

Lorlilto
26.07.2010, 18:40
Das ist auch selten. Jemand, der Schalke und Dortmund mag. Wirst du da überhaupt von anderen(also Schalke bzw Dortmundfans) respektiert? ( ernsthafte Frage )

frag mal JK1904....
ich treffe aber auch immer wieder (Schalke-)Fans die kein Problem damit haben, wenn ich mich als BVB-Fan und gleichzeitig Schalke-"möger" oute, kommt immer ein bißchen drauf an, wie verbissen die Leute Fan sind.

@almdudler: Hoeneß ist einer der Gründe, warum ich Bayern garnicht leiden kann, den halte ich einfach nur für ein riesen A******** (selbstverständlich kenne ich ihn nicht persönlich, aber darauf lege ich auch nicht viel Wert)
Darüber hinaus bin ich schon fast aus Prinzip gegen deutlich überlegene Rekordmeister und ähnliches, weil die häufig sämtliche Spannung töten und Wettbewerbe langweilig machen. Ich hab z.B. aufgehört, mich auch nur annähernd für Formel1 zu interessieren, als Michael Schuhmachers Siegesserie losging. Und lange Jahre beruhte der Erfolg der Bayern quasi ausschließlich darauf, daß sie mit ihrem nicht unbeträchtlichen finanziellen Vorteil die besten Spieler aus der Bundesliga abgeworben haben, was widerum die allgemeine Entwicklung des Fußball gebremst haben dürfte.

Und verlangt jetzt bitte nicht nach Beweisen, die hab ich nicht. Meine Aussagen beruhen auf eigenen Beobachtungen und daraus entwickelten Schlußfolgerungen, und sind somit zwangsläufig subjektiv gefärbt. Wie alle Meinungen im Fußball...

Almdudler
26.07.2010, 20:35
@almdudler: Hoeneß ist einer der Gründe, warum ich Bayern garnicht leiden kann, den halte ich einfach nur für ein riesen A******** (selbstverständlich kenne ich ihn nicht persönlich, aber darauf lege ich auch nicht viel Wert)
Darüber hinaus bin ich schon fast aus Prinzip gegen deutlich überlegene Rekordmeister und ähnliches, weil die häufig sämtliche Spannung töten und Wettbewerbe langweilig machen. Ich hab z.B. aufgehört, mich auch nur annähernd für Formel1 zu interessieren, als Michael Schuhmachers Siegesserie losging. Und lange Jahre beruhte der Erfolg der Bayern quasi ausschließlich darauf, daß sie mit ihrem nicht unbeträchtlichen finanziellen Vorteil die besten Spieler aus der Bundesliga abgeworben haben, was widerum die allgemeine Entwicklung des Fußball gebremst haben dürfte.

Und verlangt jetzt bitte nicht nach Beweisen, die hab ich nicht. Meine Aussagen beruhen auf eigenen Beobachtungen und daraus entwickelten Schlußfolgerungen, und sind somit zwangsläufig subjektiv gefärbt. Wie alle Meinungen im Fußball...

Kann ja sein dass er ein Arschloch ist,als Manager und Geschäftsmann ist er ein Denkmal.Man sollte immer mal betrachten dass der FC Bayern nicht von anfang an der beste Club Deutschlands war,sondern sich dies erarbeitet hat - genau deshalb MUSS man ihnen Respekt entgegenbringen,selbst wenn man kein Fan ist.
Die These mit dem Spielerkauf stimmt nur noch halb,klar in der "jüngeren" Vergangenheit kamen immer wieder Lucios,Ismaels oder letztes Jahr Gomez,allerdings war bis auf Lucio und Van Buyten keiner eine wirkliche Verstärkung oder ein Leistungsträger - bis auf Gomez wurde auch (meiner Meinung nach) niemand massiv geschwächt.

Aber bin selbst kein Bayern fan.:-D

JK1904
26.07.2010, 20:46
Das ist auch selten. Jemand, der Schalke und Dortmund mag. Wirst du da überhaupt von anderen(also Schalke bzw Dortmundfans) respektiert? ( ernsthafte Frage )
Dass du Bayern hasst stört mich nicht, da bist du einer von vielen^^

Ich kann einfach nicht verstehen wie man als Dortmund-Fan Schalke mögen kann (umgekehrt genauso), dass ist ein Widerspruch in sich

Ich bin mein ganzes Leben Schalke-Fan und nicht mal unter Folter könnte man mir auch nur annähernd irgendwelche Sympathie für "Lüdenscheid" entlocken, eher lasse ich mir meine linke Hand abhacken :-D

Um nur mal kurz zu beschreiben welche Ausmaße dass bei mir annimmt: Ich könnte niemals ein schwarzes Tshirt über/neben ein gelbes legen, vorhin hab ich auch erstmal unsere Tassen farblich sortiert, da gelb und schwarz nebeneinander standen xD

Nighty
27.07.2010, 00:25
Oh ja! Erstes Bundesligaheimspiel auf dem Betze nach 4 Jahren Zweitklassigkeit gleich gegen die Bayern. Mann bin ich heiss! :zahn:
Find ich toll. Endlich mal jemand, der nicht deprimiert ist, weil er 3 Punkte abgeben muss ;) :D

Nick Name
27.07.2010, 00:51
[...] Und lange Jahre beruhte der Erfolg der Bayern quasi ausschließlich darauf, daß sie mit ihrem nicht unbeträchtlichen finanziellen Vorteil die besten Spieler aus der Bundesliga abgeworben haben, was widerum die allgemeine Entwicklung des Fußball gebremst haben dürfte.

Besonders die des KSC! Aus diesem Grund hatten die Bayern in den 90ern in Karlsruher Fan-Kreisen auch den Spitznamen FC BADEN München! :zahn:
Phasenweise war das wirklich nur ne bessere 2. Mannschaft vom KSC (mit Kahn, Sternkopf, Kreuzer, Scholl; und wenig später dann Tarnat und Fink) ;)

Freibeuter
27.07.2010, 18:38
Find ich toll. Endlich mal jemand, der nicht deprimiert ist, weil er 3 Punkte abgeben muss ;) :D

hey, du weisst nicht wie groß die vorfreude in kaiserslautern ist. wenn man insgesamt 42 jahre lang erstklassig gespielt hat, sind 4 jahre 2. liga eine qual! und nun endlich wieder hamburg, münchen oder dortmund statt aalen, oberhausen oder fürth.
da ist es egal ob man verliert, es zählt einzig die atmosphäre und das gefühl wieder zuhause zu sein! :)

Natsuki
27.07.2010, 19:07
als bayer natürlich FC Byern München!!!
sind ja nich umsonst über 20 mal meister geworden!!^^

Chris89
27.07.2010, 20:25
1. Das wichtigste im Fußball überhaupt ist, daß Bayern nicht gewinnt!
2. Ich mag Schalke schon so lange wie ich Dortmund mag, die Feindschaft zwischen den beiden finde ich bescheuert. Man sollte sich lieber gegen die Drecks-Bayern verbünden!

"...wir würden nie zum FC Bayern München gehn! Nie zu den scheiß Bayern gehn..."

Selbstverständlich, soll sich mit meinen Aussagen niemand persönlich beleidigt fühlen! Auch Bayern-Fans können ihre Seele noch retten, indem sie rechtzeitig bereuen... ;)

also ich bin auch BVB Fan und teile die Erzfeindschaft mit Schalke nicht so richtig...liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich einfach zu weit weg wohne und generell wenig Leute kenne die BVB- oder S04- Fan sind... Allerdings sehe ich auch bei mir zuhause die Feindschaft zwischen Frankfurt und Offenbach nicht so eng... Deshalb stimme ich dir grundsätzlich schon zu

zu dem Bayernpunkt sag ich jetzt ma nix...nur ein dickes :thumbsup: !! Ich hätte die Schale auch lieber in Schalke gesehen als in München...

Kevin
28.07.2010, 15:28
hey, du weisst nicht wie groß die vorfreude in kaiserslautern ist. wenn man insgesamt 42 jahre lang erstklassig gespielt hat, sind 4 jahre 2. liga eine qual! und nun endlich wieder hamburg, münchen oder dortmund statt aalen, oberhausen oder fürth.
da ist es egal ob man verliert, es zählt einzig die atmosphäre und das gefühl wieder zuhause zu sein! :)

4 Jahre 2. Liga, man war das schlimm! :( Aber jetzt sind wir wieder da ;)
Und ich werde bei dem Spiel im Stadion sein :D Auch wenn wir gegen Bayern verlieren, die atmosphäre ist trotzdem geil ;) FCK ftw:zahn:

Alex_Mr-Curiosity
28.07.2010, 16:00
Kaiserslautern Fußballclub!

Chris91
28.07.2010, 18:30
Ich hätte nicht mit so vielen FCK Fans hier gerechnet, super :thumbsup:

Jensinho
28.07.2010, 19:10
Ja, wir haben halt ein großes Herz :D

Das hört sich ja so toll an.

Schalke die Mannschaft dem LML-FC.

Und dazu heute noch den größten Stürmer der Welt bekommen.

Heut ist so ein schöner Tag

Freibeuter
28.07.2010, 22:04
Ich hätte nicht mit so vielen FCK Fans hier gerechnet, super :thumbsup:

Tja, dieser Verein ist halt etwas ganz besonderes.
Wo sonst liegen Freud und Leid so nahe beieinander?
Man könnte sagen der FCK ist die effektivste Domina der Welt. :D
Mein Fußballherz bleibt ewig auf dem Betzenberg! :wub:

...und wenns nach der Statistik geht, müssten wir dieses Jahr eigentlich Meister werden. ;)

Nicolas Hazen
28.07.2010, 23:24
Und dazu heute noch den größten Stürmer der Welt bekommen.

Heut ist so ein schöner Tag

Naja - da kann man anderer Ansicht sein.

Raul war in der Vergangenheit sicher einer der Größten, aber genau wie bei Henry oder van Nistelrooy, die ich beide in ihren großen Tagen BTW für stärker gehalten habe als Raul, ist diese Zeit vorbei.

Aber für die BL könnte es vielleicht noch langen, zumindest für 10-15 Tore - aber ebenso wie von Ballack kann man von Raul keine Wunderdinge mehr erwarten.

desperadostrinker
28.07.2010, 23:57
Schon wieder ein Alt-Star in der Bundesliga, dessen beste Zeiten längst überschritten sind. Damit reiht sich Raúl in eine Reihe mit Papin (FC Bayern), Djorkaeff (1. FC Kaiserslautern), Šuker (1860 München) und van Nistelrooy (HSV), die nie wirklich oder bisher nicht auch nur annähernd an alte Leistungen anknüpfen konnten. Ob das wirklich ein Gewinn für die Bundesliga ist?!

Nighty
29.07.2010, 00:17
Ich fand van Nistelrooy in der Rückrunde eigentlich gar nicht so schlecht. Nur der HSV an sich hat mit jedem Spieltag mehr abgebaut. Da hat niemand mehr (ausser Rost vielleicht) die Leistung der Vorrunde abrufen können.

Und als Persönlichkeit ist Raul auf jeden Fall ein Gewinn für die Bundesligaspieler. Das war in den letzten 10 Jahren der einzige Realspieler, den ich halbwegs sympathisch fand, weil er nie den großen Star raushängen ließ. Daher glaube ich auch, dass er sich in Schalke gut einfügen wird.

Ich bin ja mal gespannt, wie der Kicker ihn beim Managerspiel einstuft. Hab heute mein Sonderheft geliefert bekommen und da sind ja schon einige Überraschungen dabei. Müller hat nen Sprung von 0,5 auf 7,5 Mio. gemacht.

desperadostrinker
29.07.2010, 00:26
Ich bin mal gespannt. Immerhin kann man ihm zugutehalten, dass er nicht nach Japan, Katar, oder in die USA (wie ein gewisser Herr Henry) gegangen ist. Das wäre wesentlich einfacher gewesen. Schließlich ist die Bundesliga kein Zuckerschlecken. Naja, letztendlich freue ich mich auf einen der besten Torjäger des europäischen Vereinsfußballs aller Zeiten.

JK1904
29.07.2010, 00:42
Das hört sich ja so toll an.

Schalke die Mannschaft dem LML-FC.

Und dazu heute noch den größten Stürmer der Welt bekommen.

Heut ist so ein schöner Tag


Raul :verehrung::verehrung::verehrung:

Wer hätte noch zu Zeiten von Andreas Müller gedacht dass wir mal so einen großen Fußballer in unseren Reihen begrüßen dürfen

Auf jeden Fall ein Gewinn für die Mannschaft, wenn er auch vielleicht nicht mehr der jüngste ist (komisch sowas zu schreiben, der Mann ist erst 33^^)

Ich denke er wird mit seiner Erfahrung dem jungen Team helfen und auch ein wenig den Druck von Spielern wie Höwedes, Schmitz und co. nehmen, da sich jetzt erstmal jeder auf ihn konzentrieren wird

Melanie
29.07.2010, 10:46
Buenos Noches Maradonna. Kein besonders ehrenvoller Abgang für ihn.

http://www.welt.de/die-welt/sport/article8703446/Wie-Maradona-als-Nationaltrainer-abserviert-wurde.html

Jo.
29.07.2010, 12:34
An alle Schalker: Glückwunsch zu Raùl. Schade, dass ihn niemand aufgeklärt hat, wohin er da eigentlich wechselt... Trotzdem freut´s mich einen meiner Lieblinge in der BuLi zu sehen.

Bayern will wohl Dzeko : http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/540459/artikel_Bayern-steigt-in-den-Dzeko-Poker-ein.html

Wär ein typischer Bayerntransfer. Vorne eine Offensive voller Weltklassespieler, hinten eine Defensive voller Hüftsteifen. Ich würde mir lieber einen Verteidiger ( sei es Innen oder Außen) statt Dzeko wünschen. Obwohl man sagen muss, dass Ich Dzeko wirklich nicht schlecht finde, mit ihm wäre unsere Offensive nocheinmal besser...

Almdudler
29.07.2010, 12:36
Bei aller Skepsis gegenüber Raul,muss man einfach schauen welcher Trainer ihn geholt hat und welche großen Namen der schon abgesägt hat.
Wird schon Hand und Fuß haben,wenn der Magath den holt.

Chris91
29.07.2010, 20:03
Tja, dieser Verein ist halt etwas ganz besonderes.
Wo sonst liegen Freud und Leid so nahe beieinander?
Man könnte sagen der FCK ist die effektivste Domina der Welt. :D
Mein Fußballherz bleibt ewig auf dem Betzenberg! :wub:

...und wenns nach der Statistik geht, müssten wir dieses Jahr eigentlich Meister werden. ;)

:Schild good post: ^^

JK1904
30.07.2010, 01:54
Die Bild-Zeitung übertrifft sich mal wieder selbst:
"Holt Magath auch Gomez?"

Für alle die sich jetzt fragen wie Schalke dass bezahlen soll hat die Bild auch die Lösung parat:
"Geht Mario Gomez (25/kostet rund 20 Mio) von Bayern zu Schalke, könnte ein möglicher Wechsel von WM-Torwart Manuel Neuer (24/soll im nächsten Sommer nach München kommen) verrechnet werden."

Jeden weiteren Kommentar dazu spar ich mir lieber :-D

Almdudler
30.07.2010, 12:06
Die Bild-Zeitung übertrifft sich mal wieder selbst:
"Holt Magath auch Gomez?"

Für alle die sich jetzt fragen wie Schalke dass bezahlen soll hat die Bild auch die Lösung parat:
"Geht Mario Gomez (25/kostet rund 20 Mio) von Bayern zu Schalke, könnte ein möglicher Wechsel von WM-Torwart Manuel Neuer (24/soll im nächsten Sommer nach München kommen) verrechnet werden."

Jeden weiteren Kommentar dazu spar ich mir lieber :-D

Die Idee ansich finde ich nicht mal so unrealistisch.
Aber ich glaube dafür muss der Gomez erstmal diese Saison wieder verkacken,nächstes Jahr würde ich das Gerücht durchaus als möglich bezeichnen.

desperadostrinker
30.07.2010, 12:13
Ich denke, Gomez soll zusammen mit Tymoschtschuk im Tausch für Dzeko zum Vfl Wolfsburg gehen...

Nicolas Hazen
30.07.2010, 14:42
Gomez nach Schalke ziehen zu lassen wäre äußerst Bayern-untypisch.
Einen der ernsthaftesten Titelkonkurrenten derart zu stärken macht trotz der üppigen Ablöse wirklich keinen Sinn - da wird man Gomez eher auf der Bank versauern lassen.

JK1904
30.07.2010, 14:44
Typisch Sommerloch, da muss sich die Bild halt irgendwas aus den Fingern saugen

Würd mich nicht wundern, wenn wir die Tage auch noch Messi, Torres und Iniesta verpflichten wollen :-D

Lenafan Franzi
30.07.2010, 18:32
VFB STUTTGART EIN LEBEN LANG!!!!
Scheiße, Khedira geht zu Real:(

Lenafan Franzi
30.07.2010, 18:34
Typisch Sommerloch, da muss sich die Bild halt irgendwas aus den Fingern saugen

Würd mich nicht wundern, wenn wir die Tage auch noch Messi, Torres und Iniesta verpflichten wollen :-D

raul is halt alt und mit sicherheit auch nich mehr so gut wie früher, deshalb habt ihr ihn auch gekriegt. Gut sicherlich schon megaspieler, aber messi, Iniesta und Torres sind schon n anderes kaliber.

wonfa
30.07.2010, 18:35
Einen der ernsthaftesten Titelkonkurrenten derart zu stärken macht trotz der üppigen Ablöse wirklich keinen Sinn - da wird man Gomez eher auf der Bank versauern lassen.

Und genau aufgrund solcher Methoden kann ich die Bayern nicht ab.

Lenafan Franzi
30.07.2010, 18:39
Lieblingsverein: Vfb Stuttgart
international: Barca, Aston Villa
Spieler: Leo Messi, Khedira, Tasci, Träsch, Cacau, Rudy, Müller, Torres, Marin, Diego Forlan

Lenafan Franzi
30.07.2010, 18:40
Und genau aufgrund solcher Methoden kann ich die Bayern nicht ab.

Du bist mir voll simpathisch:thumbsup:

FloMG
30.07.2010, 20:41
Damit die Zeit schneller vergeht:

Sonntag 14:15 ran LIVE Borussia Mönchengladbach - FC Liverpool allein schon vorm Spiel gibt es Gänsehautfaktor.



Kurz vor dem Freundschaftsspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Liverpool werden sich beide Mannschaften nach dem Einmarsch ins Stadion in einer Reihe aufstellen. Doch statt der National- wird die ultimative Fanhymne des Gastes aus England und in gewisser Weise ja auch die der Borussia-Fans gesungen: „You´ll never walk alone.“ Der Vorsänger ist nicht irgendjemand, sondern Gerry Marsden, der Leadsänger von „Gerry and the Pacemakers“, die den Hit in den Sechziger Jahren groß herausbrachten. Mardsen wird den Song erst zum zweiten Mal vor einem Spiel in einem Stadion anstimmen. Beim bisher einzigen Mal war das vor sieben Jahren beim Duell Celtic Glasgow gegen FC Liverpool der Fall.
borussia.de

Jo.
30.07.2010, 21:13
Und genau aufgrund solcher Methoden kann ich die Bayern nicht ab.

Ach, diese Methoden haben wir doch schon längst verworfen. Letztes Jahr hat man den HSV mit Zé, Leverkusen mit Kroos und Inter mit Lucio gestärkt.
Stärkere Konkurrenten würde ich sogar bevorzugen, da es dann schonmal spannender wird. Außerdem wird dann die Bundesliga im Außland atraktiver, wenn viele gleichwertige Teams in der Liga sind.
Auch der Unterschied zwischen BuLi und CL wäre dann nicht so groß.

Zu Gomez: Gomez wird Bayern wohl verlassen. Da bin Ich mir relativ sicher. Aber wohin ist die Frage? Ich schätze und hoffe Real.

Nighty
30.07.2010, 23:00
Der Weggang von Khedira ist schade, auf Grund der Kadersituation in Stuttgart aber verständlich. Mit Kuzmanovic, Gentner und Träsch hat man ja 3 Leute, die diese Position spielen können. Ob sie qualitativer Ersatz sind ist eine andere Sache. Mit dem Geld kann Gross sich jetzt noch um seine (fussballerischen) Problemzonen kümmern.


Und genau aufgrund solcher Methoden kann ich die Bayern nicht ab.
Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass dies eine typische Methode der Bayern ist ;)

Es gibt ein paar Gegenbeispiele, in denen die Bayern gute Spieler von Ligakonkurrenten gekauft haben. Aber bei Verkäufen haben sie noch nie kategorisch Teams aus der eigenen Liga ausgeschlossen.

Melanie
30.07.2010, 23:32
Am Sonntag findet in einem nicht existenten Ort das Finale der U20-Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen statt. Deutschland - Nigeria in Bielefeld.

http://de.wikipedia.org/wiki/U-20-Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_der_Frauen_2010

JK1904
31.07.2010, 00:02
Erst kommt lange garnix an Fußball und dann spielen Sonntag Liverpool, Schalke und die Frauen im Finale - Muss ich mich wohl dreiteilen^^

wonfa
31.07.2010, 00:37
Es gibt ein paar Gegenbeispiele, in denen die Bayern gute Spieler von Ligakonkurrenten gekauft haben.

Das ist kein Gegenbeispiel, sondern etwas völlig Anderes.


Aber bei Verkäufen haben sie noch nie kategorisch Teams aus der eigenen Liga ausgeschlossen.

Das stimmt. Das wird geschickter an die Öffentlichkeit verkauft.
Muss allerdings hinzufügen, dass ich mir diese Meinung bereits in den 80ern gebildet habe und die letzten drei Jahre nicht mehr so intensiv die BL verfolgt habe. Also gestehe ich zu, dass sich vielleicht etwas geändert haben mag. Das ändert nichts daran, dass mich die erkaufte Dominanz der Bayern stört.

Nicolas Hazen
31.07.2010, 01:04
Das ändert nichts daran, dass mich die erkaufte Dominanz der Bayern stört.

Und warum können sie sich die Dominanz erkaufen ?

Weil der FC Bayern ein seit Jahrzehnten wirtschaftlich hervorragend geführter Verein ist - solange keine Scheichs oder Ähnliches dahinter stehen, ist es IMO nichts Verwerfliches die besten Spieler zu kaufen.

Man City z.B. halte ich für ungleich unsympathischer als Bayern.

JK1904
31.07.2010, 01:08
Und warum können sie sich die Dominanz erkaufen ?

Weil der FC Bayern ein seit Jahrzehnten wirtschaftlich hervorragend geführter Verein ist - solange keine Scheichs oder Ähnliches dahinter stehen, ist es IMO nichts Verwerfliches die besten Spieler zu kaufen.

Man City z.B. halte ich für ungleich unsympathischer als Bayern.

ManCity ist der mit Abstand unsympathischste Verein dieses Planeten

Chris89
31.07.2010, 04:49
Ach, diese Methoden haben wir doch schon längst verworfen. Letztes Jahr hat man den HSV mit Zé, Leverkusen mit Kroos und Inter mit Lucio gestärkt.
Stärkere Konkurrenten würde ich sogar bevorzugen, da es dann schonmal spannender wird. Außerdem wird dann die Bundesliga im Außland atraktiver, wenn viele gleichwertige Teams in der Liga sind.
Auch der Unterschied zwischen BuLi und CL wäre dann nicht so groß.

Zu Gomez: Gomez wird Bayern wohl verlassen. Da bin Ich mir relativ sicher. Aber wohin ist die Frage? Ich schätze und hoffe Real.

Also ich stimme Wonfa in jedem Punkt zu... Bayern hat Ze Roberto vom Hof gejagt aus welchen Gründen auch immer...aber Kroos war Leihspieler!!also kann man da nicht von einer "Stärkung" des Gegners sprechen. zumindest nicht langfristig! Wie Lahm beim VFB! Das ist Vorspielen in der BL eiskalt kalkuliert, sonst nichts! Lucio...der Mann ist zu Inter gegangen (bekanntlich liegt Mailand in Italien) also wurde er nicht an einen Ligakonkurrenten abgegeben! Gomez bei Real??? für mich wird dieser Mann völligst überschätzt...ich weiß bis heute nicht was Herrn "Unsympathhoch185" Hoeneß geritten hat, diesen Mann für 30 Mio. zu kaufen... Bayern ist und bleibt für mich der unsympathischste Verein Deutschlands!! Dann lieber Schalke! (als BVB-Fan...)

JK1904
31.07.2010, 06:10
Yeah, die Bayern spielen nachher wohl wieder mit ihrem Fitnesstrainer xD
Wobei die Kölner garantiert zu doof sind und trotzdem verlieren werden

Edit: Warum ist der Thread eigentlich unter "TV & Kino" zu finden :suspekt:

Nicolas Hazen
31.07.2010, 13:10
Bayern ist und bleibt für mich der unsympathischste Verein Deutschlands!! Dann lieber Schalke! (als BVB-Fan...)

Niemals :D !

Und die Mehrheit der BVB-Fans sieht es freilich genauso - nicht umsonst war es nach der Einblendung des 2-0 für Bayern in GE in der Rückrunde im Stadion so laut wie selten in der letzten Saison ;) .

FloMG
31.07.2010, 13:49
MDR 3.Liga LIVE Dynamo Dresden - Carl Zeiss Jena Anstoß 14 Uhr

Jo.
31.07.2010, 14:57
Also ich stimme Wonfa in jedem Punkt zu... Bayern hat Ze Roberto vom Hof gejagt aus welchen Gründen auch immer...aber Kroos war Leihspieler!!also kann man da nicht von einer "Stärkung" des Gegners sprechen. zumindest nicht langfristig! Wie Lahm beim VFB! Das ist Vorspielen in der BL eiskalt kalkuliert, sonst nichts! Lucio...der Mann ist zu Inter gegangen (bekanntlich liegt Mailand in Italien) also wurde er nicht an einen Ligakonkurrenten abgegeben! Gomez bei Real??? für mich wird dieser Mann völligst überschätzt...ich weiß bis heute nicht was Herrn "Unsympathhoch185" Hoeneß geritten hat, diesen Mann für 30 Mio. zu kaufen... Bayern ist und bleibt für mich der unsympathischste Verein Deutschlands!! Dann lieber Schalke! (als BVB-Fan...)


Zé Roberto wollte man auch behalten, nur wollte er einen 2 Jahresvertrag, Bayern hat ihn aber nur ein Jahr geboten. Von daher wurde er kaum vom Hof gejagt. Man will einfach ü30 Spieler nicht mehr solange binden. Im Nachhinein für mich eine gute Entscheidung, denn Zé kann in seinem Alter nur noch eine gute Hinrunde spielen, zur Rückrunde baute er immer ab, was ja letztes Jahr der Fall war.
Kroos hätte man auch nach Nürnberg oder Bochum schicken können. Aber man hat ihn bewusst nach Leverkusen geschickt, wo man weiß, dass sie ein möglicher Konkurrent sind und er dort auch Konkurrenz vorfindet in der er sich ersteinmal durchsetzten muss.
Inter sehe Ich auch als Konkurrenten. Hat man ja im CL-Finale gesehen...
Gomez ist an sich kein schlechter Spieler. Er hat ja nicht umsonst so überragend bei Stuttgart gespielt. Nur das Problem bei ihm ist. Er passt nicht in das System der Bayern. Wir spielen mit 2 "Falschfüsslern" auf den Flügeln. Soll heißen, man bekommt weniger Flanken für den Mittelstürmer, da Ribery und Robben meist nach innen ziehen. Außerdem bekommt man bei Bayern weniger Freiräume, weniger Platz zum kontern wie bei Stuttgart.
Doch das größte Problem bei Gomez sehe ich in seinem Selbstvertrauen. Ihm muss man, so glaube Ich, jeden Tag sagen, dass man auf ihn setzt. Dann trifft er auch. van Gaal will und kann das bei Bayern nicht tun und so muss sich auch Gomez umstellen. Bekommt er das nicht in den Griff, sehe ich kein Land mehr für ihn...

Tasobi
31.07.2010, 15:18
MDR 3.Liga LIVE Dynamo Dresden - Carl Zeiss Jena Anstoß 14 Uhr

Mein Lieblingsverein Hansa spielt erst morgen in Erfurt!

FloMG
31.07.2010, 16:35
Rostock :) habe deren letztes 2.Ligaspiel LIVE im Stadion gesehn gegen Düsseldorf im Rostocker-Block mit 5 Rostocker Freunden wo von wirklich 4 extra aus RO angereist sind.

Tasobi
31.07.2010, 17:01
Hansa-Fans sind sehr reiselustig ... Selbst zum Spiel in Freiburg sind schon mal gut 1000 Fans angereist!

Chris89
31.07.2010, 19:17
Niemals :D !

Und die Mehrheit der BVB-Fans sieht es freilich genauso - nicht umsonst war es nach der Einblendung des 2-0 für Bayern in GE in der Rückrunde im Stadion so laut wie selten in der letzten Saison ;) .

Ist mir klar, dass die Mehrheit der BVB-Fans Schalke mehr hasst als Bayern... zu dieser Mehrheit gehöre ich halt nicht! Ich jubele NIE über ein Tor der Roten, weil für mich jedes Bayerntor eins zu viel ist!

Lenafan Franzi
31.07.2010, 19:30
Der Weggang von Khedira ist schade, auf Grund der Kadersituation in Stuttgart aber verständlich. Mit Kuzmanovic, Gentner und Träsch hat man ja 3 Leute, die diese Position spielen können. Ob sie qualitativer Ersatz sind ist eine andere Sache. Mit dem Geld kann Gross sich jetzt noch um seine (fussballerischen) Problemzonen kümmern.
Ja ich trauere ihm auch hinterher:(
Ich weiß nich ob gentner des erfüllen kann, aber träschi und kuz schon.
Hoffentlich kriegen wir traore und ayew.

Lucas
31.07.2010, 19:47
BVB olé olé!! :thumbsup::thumbsup:

Lieblingsverein: Borussia Dortmund
Lieblinsspieler: Tomas Rosicky, Bastian Schweinsteiger, Lukas Podolski

Tasobi
01.08.2010, 00:25
Heute wird Deutschland Weltmeister ...

Melanie
01.08.2010, 05:36
Ein Lied für unsere FCB-Fans

youtube.com/watch?v=EKEdPbTwhdo

yffit
01.08.2010, 18:36
Sehr gute idee mit dem fußball-thread

Lieblingsverein: HSV
Lieblingsspieler: Frank Rost (liegt daran, dass ich Torwärtin bin und ihn auch persönlich kenne (sehr sympatischer mann:)))

am lustigsten in der bundesliga finde ich immer noch, dass die schalker fans metzelder (der wie ich finde überhaupt nicht schlecht spielt, auch wenn er im liga total cup gestern einen fehler gemacht hat)
nicht haben wollen nur weil er füher beim bvb gespielt hat

und ja ich weiß dass die fans der vereine sich gegenseitig überhaupt nicht leiden können und auf kreigsfuß stehen
aber er ist doch ein guter spieler und westermann ist ja nun mal an die elbe gekommen (wo es nebenbei auch viel schöner ist:))
da braucht man doch ersatz?!? oder nicht

schalke fans was sagt ihr dazu?

FloMG
01.08.2010, 18:53
Gladbach 1-0 Liverpool

Spielerisch von Liverpool rein garnichts aber immerhin mit einigen Stars aufem Platz. Gladbach das Tor und ein paar Torschüsse aufs Tor. Nach der Pause ein schöner Anfang. Zuschauermäßig absolut der Hammer 51.515 Zuschauer :thumbsup:

Melanie
01.08.2010, 19:15
Heute sind die Mädels Weltmeisterin geworden in der nicht existenten Stadt. Und nächstes Jahr werden die Mädels Weltmeisterin in Berlin.

_miri_xD
01.08.2010, 19:31
WIR SIND WELTMEISTER!!!

:D

Juhu!

Mein Vater und ich haben schon überlegt n´ autokorso zu machen...:D...haben uns dann doch dagegen entschieden xD

@ Melanie Auf jeden fall das wird der Hammer....WM im eigenen Land und dann noch mit dieser tollen Natio!!!

Jo.
01.08.2010, 19:59
Herzlichen Glückwunsch an unsere Schalker im Forum! Ihr habt verdient den Liga - Total Cup gewonnen! Freut euch über diesen prestigeträchtigen Titel.


Tut mir leid, aber Ich kann meinen Sarkasmus nicht unterdrücken, nachdem Ich das " Und ihr wollt Deutscher Meister sein " von den Schalkefans gehört habe. :)
Aber mit Raul habt ihr einen echt guten geholt, nochmals Glückwunsch zu diesen wirklichen Topmann.

MSchnitzler2000
01.08.2010, 20:21
Heute sind die Mädels Weltmeisterin geworden in der nicht existenten Stadt. Und nächstes Jahr werden die Mädels Weltmeisterin in Berlin.
Das Finale der Frauen-WM 2011 findet in Frankfurt statt. Aber ansonsten volle Zustimmung. Die U20-Mädels haben völlig verdient den Titel geholt. :clap: 20 Tore in sechs Spielen (davon die Hälfte durch Alexandra Popp, die im Verein eigentlich in der Abwehr spielt!) und gute spielerische Leistungen. :thumbsup: Da braucht man sich um die Zukunft der deutschen Fußball-Frauen keine Sorgen zu machen. Am 26. Juni 2011 geht die Party weiter.

Natsuki
01.08.2010, 21:34
mist schalke hat gewonnen!! armes bayern münchen:(

Tasobi
02.08.2010, 10:30
mist schalke hat gewonnen!! armes bayern münchen:(

Wenn man bedenkt, dass bei Bayern München nur eine B-Elf gespielt hat, ist dass auch kein Wunder, dass Schei:Xe hoch 04 gewonnen hat ...

Viele Stammspieler bei den Bayern sind nach der WM noch im Urlaub!

FloMG
02.08.2010, 18:42
B-ELF ? , dass war ne Amateur Mannschaft mit 2-3 Profis :) , trotzdem muss ich sagen Raul's 3-1 war sahne.

JK1904
02.08.2010, 19:55
Wer braucht jetzt noch die Meisterschaft, wir haben ja den Liga Total Cup :-D
Aber Raul ist echt einfach nur :verehrung:

Chris89
03.08.2010, 21:25
mist schalke hat gewonnen!! armes bayern münchen:(

naja...Not gegen Elend halt...

Lorlilto
04.08.2010, 07:32
Jeah! Schalke hat gewonnen!
Bzw. Bayern hat verloren, sowohl den Cup als auch die Abstimmung hier im Forum!
:feuerwerk:

-gez. ein BVB-Fan- :thumbsup:

JK1904
04.08.2010, 08:10
Den Robben haben sie ja auch "verloren" und am Samstag folgt dann noch der "Supercup"

Und in ungefähr 9 Monaten möchte ich hier bitte schreiben können dass sie auch die Meisterschaft an uns verloren haben :D

Nighty
04.08.2010, 17:01
Du willst aber ziemlich viel innerhalb von einem Jahr. Der Liga Total!Cup muss jetzt erstmal für ein paar Jahre reichen http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/frech01.gif

Aber, um auch was Positives über Schalke zu schreiben, finde ich die Personalpolitik der letzten 12 Monate ziemlich gut. Sowohl Magath als auch Raul sind zwei leute, die mir in ihrem jeweiligen Beruf (Trainer und Spieler) sehr sympathisch sind. Jetzt noch Rafinha verkaufen, dann gibts nen weiteren Sympathiepunkt von mir :D

Tasobi
04.08.2010, 19:08
Robben ist verletzt! Da durch hat Toni Kroos die Chance Stammspieler bei Bayern München zu werden. Er kommt, wie ich, aus Mecklenburg-Vorpommern. Sein Bruder Felix ist diese Saison zu Werder Bremen gewechselt.

http://de.eurosport.yahoo.com/04082010/73/bundesliga-kroos-chance-robben.html

JK1904
04.08.2010, 20:20
So, jetzt ist Rafinha also bei Genua - Wie man von einem CL Teilnehmer ausgerechnet dahin wechseln kann bleibt mir zwar ein Rätsel, ist aber auch nicht mein Problem^^

Almdudler
05.08.2010, 12:14
Robben ist verletzt! Da durch hat Toni Kroos die Chance Stammspieler bei Bayern München zu werden. Er kommt, wie ich, aus Mecklenburg-Vorpommern. Sein Bruder Felix ist diese Saison zu Werder Bremen gewechselt.

http://de.eurosport.yahoo.com/04082010/73/bundesliga-kroos-chance-robben.html

Ich bezweifel das Toni Kroos Stammspieler wird,wo denn auch?
Bayern spielt doch dieses WM System mit Doppel 6,oder?
Ribery und Robben auf den Aussen und Zentral Schweinsteiger und Van Bommel - nen paar Spiele wird Kroos jetzt machen,aber auf Dauer wird das nichts mit dem Robbrn verdrängen.

Nighty
05.08.2010, 15:15
Verdrängen nicht, aber bei den Bayern fehlt doch immer irgendwo ein Spieler. Die 3fache Belastung wird schon ihren Tribut zollen und Nationalspieler sind das auch alle. Ich gehe schon davon aus, dass Kroos eine höhere zweistellige Anzahl an Pflichtspielen von Beginn an machen wird.

Dunkeltaps
06.08.2010, 16:21
So jetzt mach ich mir hier Feinde:zahn:

Eigentlich interressiert mich Fussball ja nicht so, das einzige was wichtig ist

Schalke darf nicht Meister werden:thumbsup:

Nicolas Hazen
06.08.2010, 16:40
So jetzt mach ich mir hier Feinde:zahn:

Eigentlich interressiert mich Fussball ja nicht so, das einzige was wichtig ist

Sch***e darf nicht Meister werden:thumbsup:

Wieso Feinde :D ?!

Bei mir bist du mit diesem Post weiter im Ansehen gestiegen :clap::thumbsup:

Denn in der Tat ist dass mit das Wichtigste einer jeden BL-Saison ;) .

Jo.
07.08.2010, 20:59
Juhu, Supercupsieger :clap:
Schön den Schalkern in Bestbesetzung die Grenzen aufgezeigt, obwohl unsere WM-Fahrer erst seit Montag im Training sind. So muss es sein. Hat mir sehr gefallen, wie wir da gespielt haben, macht Lust auf mehr und das ohne Rib und Rob.
Für Schalke sehe ich trotz Raul für diese Saison schwarz, wenn man keinen Hochkaräter mehr holt. In der Defensive mit Metzelder sehr wakelig und vorne fehlt jemand, der für Kreativität sorgt und v.a. Raul mit Zuspielen versorgt. Misimovic wär da so jemand für sie, aber ob man den bekommt ist eine andere Frage.
Und für die Abwehr bräuchte man noch einen richtigen Innenverteidiger. Metzelder ist mMn zu langsam und zu alt.
Ohne diese Verstärkungen ist für Schalke heuer nur Platz 5-7 drin.

Edit: Mir ist gerade eingefallen, dass Metzelder ja erst 29 ist. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass er nicht die gewünschte Stabilität in die Schalker Abwehr bringt, die ja mit Bordon und Westermann vorhanden war. Mal schauen, ob sich da Magath nicht verzockt.

MSchnitzler2000
08.08.2010, 05:15
Juhu, Supercupsieger :clap:
Schön den Schalkern in Bestbesetzung die Grenzen aufgezeigt, obwohl unsere WM-Fahrer erst seit Montag im Training sind.
Naja, typische Reaktion von Bayern-Fans, würd ich mal sagen. Dabei habt ihr doch gerade mal den Ausgleich geschafft. Schalke ist Sieger im Liga-Total-Cup, ihr habt den Supercup. Damit steht es nach Vergabe der beiden unwichtigsten Titel der Saison unentschieden. Interessant und wichtig wird es erst an den nächsten beiden Wochenenden mit der ersten Runde im DFB-Pokal und dem Buli-Auftakt.

JK1904
08.08.2010, 06:31
Ich hab das Spiel zwar irgendwie nur mit einem Auge mitbekommen, aber ich hoffe doch dass der Escudero nicht immer so spielt...

Wobei ich ja glaube dass das alles nur Taktik vom Felix war, wir wollen ja nicht dass die Bayern schon vor Saisonbeginn keine Lust mehr haben weil wir haushoch überlegen sind :-D

Melanie
08.08.2010, 12:21
Arjen Robben ist Fußballer des Jahres

http://www.fr-online.de/sport/robben-ist-fussballer-des-jahres-/-/1472784/4540200/-/index.html

JK1904
08.08.2010, 12:37
Wahrscheinlich werd ich gleich für bekloppt erklärt, aber ich find den Robben vollkommen überbewertet
Da wär mir Thomas Müller lieber gewesen

Thophi
08.08.2010, 12:43
Wahrscheinlich werd ich gleich für bekloppt erklärt, aber ich find den Robben vollkommen überbewertet
Da wär mir Thomas Müller lieber gewesen

:suspekt:

Bei mir ist es umgekehrt: Ich halte Thomas Müller für ziemlich überbewertet.

JK1904
08.08.2010, 12:45
:suspekt:

Bei mir ist es umgekehrt: Ich halte Thomas Müller für ziemlich überbewertet.

So scheiden sich die Geister ;)

FloMG
08.08.2010, 12:49
Ich persönlich hätte Thomas Müller die Auszeichnung gegeben vom No Name zum Stammspieler beim FCB/Nationalmannschaft. Von Robben erwartet man, dass er auf so einem hohen Level spielt.

Nicolas Hazen
08.08.2010, 13:24
Von Robben erwartet man, dass er auf so einem hohen Level spielt.

Sicher sind die Ansprüche, die man an einen Robben stellen kann höher, aber es bleibt festzuhalten, dass Robben letztes Jahr die beste Saison seit Jahren gespielt hat, wenn nicht gar die beste seiner Karriere.

Von daher empfinde ich die Wahl von Robben schon als korrekt.

Jo.
08.08.2010, 22:22
Naja, typische Reaktion von Bayern-Fans, würd ich mal sagen. Dabei habt ihr doch gerade mal den Ausgleich geschafft. Schalke ist Sieger im Liga-Total-Cup, ihr habt den Supercup. Damit steht es nach Vergabe der beiden unwichtigsten Titel der Saison unentschieden. Interessant und wichtig wird es erst an den nächsten beiden Wochenenden mit der ersten Runde im DFB-Pokal und dem Buli-Auftakt.


Der Supercup ist ein offizieller Titel. Der Liga Total Cup nicht.

Mrs*Brightside
10.08.2010, 19:22
Waah. Am Freitag kommt für mich das Spiel des Jahres, auch wenns um nix geht: Bayern gg. Real Madrid ♥ meine beiden Lieblingsmannschaften ;D & mir is vollkommen egal wer gewinnt. Nur schade, dass Robben verletzt ist :( dann wärs noch besser gewesen weil dann meine beiden Lieblingsspieler mit dabei wären, er & Ronaldo. =D Freu mich trotzdem schon voll drauf. :)

Alia
10.08.2010, 21:27
Juhu, Supercupsieger
Schön den Schalkern in Bestbesetzung die Grenzen aufgezeigt, obwohl unsere WM-Fahrer erst seit Montag im Training sind.



Der Supercup ist ein offizieller Titel. Der Liga Total Cup nicht

das kann ja nur ein bayern-fan gesagt haben:-D

Jo.
10.08.2010, 23:06
das kann ja nur ein bayern-fan gesagt haben:-D

Und was an meiner Aussage ist daran so witzig? :hmm:
Die vermeintliche Arroganz ? Nun, Ich möchte nur die Tatsachen klären...;)


Auf das Realspiel freue Ich mich natürlich, wenn auch nicht so stark wie auf den Start der Bundesliga. Wird Zeit, dass es endlich wieder los geht und ein paar wieder auf den Boden der Tatsachen geholt werden :) Vllt auch die Bayern, die erkennen müssen, dass ihre Defensive nicht gut genug ist.

Chris89
11.08.2010, 15:17
das kann ja nur ein bayern-fan gesagt haben:-D

Also auch wenn ich Bayern zu tiefst verabscheue ... den Liga Total Cup kann man wirklich nicht als ernsthaften "Titel" ansehen... schonmal allein weil die Spiele nur 60 Minuten gingen! Jeder Verein hat doch irgendwelche "Spaßpokale" im Regal...

Allerdings finde ich es auch ziemlich überzogen den Supercup als wirklichen Titel darzustellen ... er ist zwar offziell, aber einen wirklichen Sinn habe ich noch nicht erkannt. Das gleiche gilt für die jeweiligen "Supercups" im Ausland ... Als Dortmund 2008 gegen die Bayern dieses Ding gewann, hab ich das auch überhaupt nicht ernst genommen.
In diesem Spiel zählt doch vielmehr, dass man ein gutes Vorbereitungsspiel macht und nicht dass man einen Pokal bekommt...

Jo.
11.08.2010, 20:26
Also auch wenn ich Bayern zu tiefst verabscheue ... den Liga Total Cup kann man wirklich nicht als ernsthaften "Titel" ansehen... schonmal allein weil die Spiele nur 60 Minuten gingen! Jeder Verein hat doch irgendwelche "Spaßpokale" im Regal...

Allerdings finde ich es auch ziemlich überzogen den Supercup als wirklichen Titel darzustellen ... er ist zwar offziell, aber einen wirklichen Sinn habe ich noch nicht erkannt. Das gleiche gilt für die jeweiligen "Supercups" im Ausland ... Als Dortmund 2008 gegen die Bayern dieses Ding gewann, hab ich das auch überhaupt nicht ernst genommen.
In diesem Spiel zählt doch vielmehr, dass man ein gutes Vorbereitungsspiel macht und nicht dass man einen Pokal bekommt...


Auch wenn es anderen Anschein hat, auch mir ist dieser Supercup ziemlich Ralle. Ich bin nur froh, dass wir ihn gewonnen haben, weil Ich es nicht ausstehen kann, wenn Bayern verliert, v.a. gegen Schalke.
Eine Anmerkung noch, da du Dortmund´s Sieg erwähnst. Der Supercup ist erst seit dieser Saison wieder offiziell. Das was die vorherigen Jahre war, war ein inoffizielles "Spielchen" der Vereine, um den Vorbereitungsspielen einen größeren Anreiz zu geben.

FloMG
11.08.2010, 20:57
Ja ist den heut scho Weihnachten ? 1-0 Chancentod Gomez

JK1904
11.08.2010, 21:48
Mario Gomez trifft das Tor - Da habe ich doch tatsächlich das 8.Weltwunder live und in Farbe gesehen :-D

Nicolas Hazen
11.08.2010, 22:41
Für ein so belangloses Spiel fand ich das Spiel gegen die Dänen eben doch ganz unterhaltsam und wäre nach dem 2-0 abgepfiffen worden, hätte man von einer sehr orderntlichen Leistung dieser B-Elf sprechen können.

Durch die beiden unnötigen Gegentore hat dieser positive Eindruck dann doch noch massiv gelitten.

desperadostrinker
11.08.2010, 23:03
Unter diesen Umständen -- Saison hat noch nicht angefangen und somit kaum Spielpraxis und in dieser Konstellation hat die Nationalmannschaft noch nie zusammen gespielt -- ist es doch ein sehr ordentliches Spiel geworden, und zwar von beiden Seiten. Die zwei Gegentore fasse ich mal unter Nachlässigkeiten zusammen, die in einer solchen Situation passieren können.

Im Endeffekt dennoch ein ziemlich sinnloses Freundschaftsspiel.

JK1904
11.08.2010, 23:05
Im Endeffekt dennoch ein ziemlich sinnloses Freundschaftsspiel.

Sag dass mal den Herren bei der Fifa...

desperadostrinker
11.08.2010, 23:07
Sag dass mal den Herren bei der Fifa...

Dazu müssten die erst mal ihre Hörgeräte anschalten um mich überhaupt zu verstehen. Ach nee, die gab es ja noch gar nicht, als die meisten FIFA-Funktionäre geboren wurden...

JK1904
11.08.2010, 23:36
Dazu müssten die erst mal ihre Hörgeräte anschalten um mich überhaupt zu verstehen. Ach nee, die gab es ja noch gar nicht, als die meisten FIFA-Funktionäre geboren wurden...

:thumbsup:

Ich guck hier grade Mexiko - Spanien, da müssen sich die Spanier 10 Stunden ins Flugzeug setzen um dann in 2000 Metern Höhe ein total sinnloses Testspiel zu absolvieren :doof:

desperadostrinker
14.08.2010, 14:43
Sepp Blatter will das Unentschieden in WM-Vorrunden abschaffen. Bei Unentschieden soll es dann direkt zum Elfmeterschießen kommen. :stirnklatsch:

Quelle: Deutsche Welle (http://www.dw-world.de/dw/function/0,,12356_cid_5910858,00.html)

FloMG
14.08.2010, 14:47
:D Wieso nicht direkt noch nen Bully oder so einführen. Herr Blatter sollte erstmal andere Problem lösen z.B. Pfeiffenden Personal oder Torbeweis

Chris89
14.08.2010, 14:50
Eine Anmerkung noch, da du Dortmund´s Sieg erwähnst. Der Supercup ist erst seit dieser Saison wieder offiziell. Das was die vorherigen Jahre war, war ein inoffizielles "Spielchen" der Vereine, um den Vorbereitungsspielen einen größeren Anreiz zu geben.

war ja klar... kaum verliert ihr mal, war's nicht offiziell...

Seawalker
14.08.2010, 14:53
Sepp Blatter will das Unentschieden in WM-Vorrunden abschaffen. Bei Unentschieden soll es dann direkt zum Elfmeterschießen kommen. :stirnklatsch:

Langsam wird es Zeit das die "Lichtgestalt" den Job übernimmt.

JK1904
14.08.2010, 15:40
Sepp Blatter will das Unentschieden in WM-Vorrunden abschaffen. Bei Unentschieden soll es dann direkt zum Elfmeterschießen kommen. :stirnklatsch:

Quelle: Deutsche Welle (http://www.dw-world.de/dw/function/0,,12356_cid_5910858,00.html)

Der Typ hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank :doof:
Ich bin dafür es wird überhaupt nicht mehr gespielt und Paul orakelt alle Spiele :-D

Nicolas Hazen
14.08.2010, 17:33
Blatter hat echt nicht mehr alle Latten am Zaun.
Das Elfmeterschießen in der KO-Runde ist leider unvermeidlich, aber dieses Glücksspiel jetzt auch noch in der Vorrunde einführen zu wollen ist von allen absonderlichen Plänen Blatters wohl mit der Schlimmste. Hoffentlich werden andere die UMsetzung dieser Idee verhindern.

Tasobi
14.08.2010, 17:43
St. Pauli hat heute in der Runde des DFB-Pokals in "Tschemnitz" mit 0:1 verloren!

Mrs*Brightside
14.08.2010, 17:45
St. Pauli hat heute in der Runde des DFB-Pokals in "Tschemnitz" mit 0:1 verloren!

Jaaaa! Soo geil :D bin ja Chemnitzerin, zwar kein Fan - aber freu mich natürlich trotzdem ;)

JK1904
14.08.2010, 17:52
Die größenwahnsinnigen Scheichs von ManCity bieten Ibrahimovic angeblich 29 Millionen € pro Jahr :doof: :doof: :doof:

Nicolas Hazen
14.08.2010, 17:55
Die größenwahnsinnigen Scheichs von ManCity bieten Ibrahimovic angeblich 29 Millionen € pro Jahr :doof: :doof: :doof:

Echt völlig krank was da abläuft.
Mit den bisherigen Transferausgaben dürfte City ohnehin bereits fast mehr ausgegeben haben, als alle anderen 19 Teams zusammen. Aber zumindest heute hat es mal nur zu einem 0-0 gegen Tottenham gereicht.

Auch wenn ich als Arsenal-Fan sowas eigentlich schreiben dürfte, muss ich sagen, dass es mich gefreut hat, dass die Spurs letzte Saison City noch Platz 4 weggeschnappt haben - diesen Scheichs gönne ich wirklich allen Misserfolg der Welt :D .

JK1904
14.08.2010, 18:04
Chelsea und Real Madrid sind ja schon schlimm was Transfers angeht, aber die von ManCity haben ja echt den Schuss nicht gehört

Ich kann aber auch die Spieler nicht verstehen die da hinwechseln, der Verein hat nix gerissen und wird auch (hoffentlich) in der Zukunft nicht besonders erfolgreich sein, nur wegen dem Geld würd ich mir dass nicht antun...

FloMG
14.08.2010, 22:36
Borussia siegt souverän in Aue mit 3-1 und Hannover verkackt souverän :D in Elversberg (4.Liga) kann Lena ja mal als Motivationsmeisterin vorbeischauen.

Jo.
16.08.2010, 00:32
An die 5 Leute, die für Werder gestimmt haben.
Meint Ihr, Özil wechselt zu Real? Und wenn ja, nehmt ihr es ihm übel?
Mein subjektiver Eindruck sagt mir, dass das Ding fast durch ist.
Mourinho will ihn ( Hat er im Interview gesagt )
Özil will wechseln ( "Er ist traurig" )
Werder würde ihn bei passender Ablöse gehen lassen.

Da Mourinho ihn will und Real Madrid der potentielle Käufer ist, tippe Ich, dass der Transfer bis spätestens Mittwoch über die Bühne geht bzw gehen muss, da ja Bremen ja in der CL-Quali spielt.
Aber Ich will mal die Meinung der Bremen Fans hören :)

Thophi
16.08.2010, 00:42
An die 5 Leute, die für Werder gestimmt haben.
Meint Ihr, Özil wechselt zu Real? Und wenn ja, nehmt ihr es ihm übel?
Mein subjektiver Eindruck sagt mir, dass das Ding fast durch ist.
Mourinho will ihn ( Hat er im Interview gesagt )
Özil will wechseln ( "Er ist traurig" )
Werder würde ihn bei passender Ablöse gehen lassen.

Da Mourinho ihn will und Real Madrid der potentielle Käufer ist, tippe Ich, dass der Transfer bis spätestens Mittwoch über die Bühne geht bzw gehen muss, da ja Bremen ja in der CL-Quali spielt.
Aber Ich will mal die Meinung der Bremen Fans hören :)

Ich bin zwar kein Bremen Fan, aber ich finde, Özil macht einen großen Fehler wenn er zu Real wechselt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er sich dort durchsetzen kann. Dafür ist die Konkurrenz im Offensivbereich dort einfach zu groß. :(

snowflake
16.08.2010, 17:44
Lieblingsverein: Borussia Dortmund
Lieblingsspieler: Nuri Sahin

Hondo
16.08.2010, 18:07
An die 5 Leute, die für Werder gestimmt haben.
Meint Ihr, Özil wechselt zu Real? Und wenn ja, nehmt ihr es ihm übel?
Mein subjektiver Eindruck sagt mir, dass das Ding fast durch ist.
Mourinho will ihn ( Hat er im Interview gesagt )
Özil will wechseln ( "Er ist traurig" )
Werder würde ihn bei passender Ablöse gehen lassen.

Da Mourinho ihn will und Real Madrid der potentielle Käufer ist, tippe Ich, dass der Transfer bis spätestens Mittwoch über die Bühne geht bzw gehen muss, da ja Bremen ja in der CL-Quali spielt.
Aber Ich will mal die Meinung der Bremen Fans hören :)

Ich will es jedenfalls hoffen. Letztes Jahr hat er bei uns einfach viel oft viel zu schnell den Kopf hängen lassen. Bei der WM wieder groß aufgespielt... ein Schelm wer Böses denkt. Auch die Vorberitung war alles andere als überragend. Naja, vllt. kann Mourinho ihn ja hinbiegen.

Im OM sind wir ohnehin gut besetzt und mit dem Geld ließe sich weiter an wichtigeren Baustellen im Team arbeiten.

Tasobi
16.08.2010, 18:08
Da Hansa Rostock aus der 2. Liga abgestiegen ist, verfolge ich dieses Jahr auch die Ergebnisse der 3. Liga! Hansa ist jetzt (nach dem 4. Spieltag) mit 9 Punkten Vierter! Bayern München (wenn auch nur die 2. Mannschaft) hat nur 1 Punkt und ist dort Letzter!

JK1904
16.08.2010, 23:14
Meine Güte, was eine Glanzleistung im DFB-Pokal, ich sehe schon sämtliche Pokale in unseren Händen :verehrung:

:ironie:

FloMG
16.08.2010, 23:21
:thumbsup::thumbsup: Undercoveragent Metze leider 15 Min zuspät sonst wär es nochmal interessant geworden.

JK1904
16.08.2010, 23:23
:thumbsup::thumbsup: Undercoveragent Metze leider 15 Min zuspät sonst wär es nochmal interessant geworden.

Er hat Glück, dass er so gut aussieht, sonst würd ich es ihm verdammt übel nehmen :-D

Nicolas Hazen
16.08.2010, 23:28
Er hat Glück, dass er so gut aussieht, sonst würd ich es ihm verdammt übel nehmen :-D

Jedenfalls vielen Dank, dass ihr ihn geholt habt - sonst wäre der hinterher noch auf die Idee gekommen zum BVB zurückzukehren :D ;) .

JK1904
16.08.2010, 23:31
Jedenfalls vielen Dank, dass ihr ihn geholt habt - sonst wäre der hinterher noch auf die Idee gekommen zum BVB zurückzukehren :D ;) .

Wir sind halt nett - Also wenn ihr noch ein paar Spieler habt, die ihr nicht braucht und die nix können, solltet ihr beim Magath anrufen :-D

Nicolas Hazen
16.08.2010, 23:36
Wir sind halt nett - Also wenn ihr noch ein paar Spieler habt, die ihr nicht braucht und die nix können, solltet ihr beim Magath anrufen :-D

Wenn ich das richtig überschaue, hat Nelson Valdez immer noch nirgends einen neuen Verein gefunden, und da ihr im Sturm noch jemanden sucht :D ;) ...

Und er wäre wesentlich billiger als Gomez oder Robinho :D !

snowflake
16.08.2010, 23:37
Wenn Metze nicht nach den ersten Spieltagen mal wieder verletzt ist...:-D

Bei unserer Innenverteidigung mit Hummels/Subotic und Santana in der Hinterhand können wir ihn sowieso nicht gebrauchen.
Aber dass er ausgerechnet zu Schalke geht hätte ich ihm nicht zugetraut, das nehm ich ihm auch ein bisschen übel. ;)

Jo.
17.08.2010, 10:24
Wenn Metze nicht nach den ersten Spieltagen mal wieder verletzt ist...:-D

Bei unserer Innenverteidigung mit Hummels/Subotic und Santana in der Hinterhand können wir ihn sowieso nicht gebrauchen.
Aber dass er ausgerechnet zu Schalke geht hätte ich ihm nicht zugetraut, das nehm ich ihm auch ein bisschen übel. ;)

Eure IV kann man getrost die beste IV der Liga nennen. V.a. mit Potential nach oben. Da bin Ich schon ein wenig neidisch, wenn Ich mir unseren Holzgaul van Buyten und unseren Fehlergaucho Demichelis anschaue.

Nicolas Hazen
17.08.2010, 10:57
Eure IV kann man getrost die beste IV der Liga nennen. V.a. mit Potential nach oben. Da bin Ich schon ein wenig neidisch, wenn Ich mir unseren Holzgaul van Buyten und unseren Fehlergaucho Demichelis anschaue.

Mittelfristig befürchte ich ja leider, dass der FCB den Fehler des Verkaufs von Matts Hummels korrigieren wird und ihn zurückholen wird.

Gute deutsche Spieler landen in der Regel leider irgendwann beim FCB und im Gegensatz zu zahlreichen anderen würde ich es Hummels zutrauen sich auch bei Bayern zu etablieren.

FloMG
17.08.2010, 15:48
Özil Deal nun Perfekt zu Real Madrid. Ablöse wohl 15 Mio €

Nicolas Hazen
17.08.2010, 15:51
Zu dem Wechsel von Özil kann ich nur sagen, dass der Schritt IMO mindestens zwei Jahre zu früh kommt.

Für einen Spieler in so jungen Jahren wären ein-zwei Jahre in einem relativ ruhigen Umfeld , wie es Bremen seit Jahren ist, wohl besser gewesen.

Ich kann mich täuschen, aber ich habe ernste Zweifel, ob er sich bei Real durchsetzen wird.

desperadostrinker
17.08.2010, 18:55
Zu dem Wechsel von Özil kann ich nur sagen, dass der Schritt IMO mindestens zwei Jahre zu früh kommt.

Für einen Spieler in so jungen Jahren wären ein-zwei Jahre in einem relativ ruhigen Umfeld , wie es Bremen seit Jahren ist, wohl besser gewesen.

Ich kann mich täuschen, aber ich habe ernste Zweifel, ob er sich bei Real durchsetzen wird.


Vielleicht hast du recht. Das kommt einfach zu früh. Andererseits: Wann bekommt man als Fußballspieler schon mal die Chance, beim größten Fußballverein der Welt zu spielen? Ich kann diesen Schritt daher irgendwie schon nachvollziehen.

Hondo
17.08.2010, 19:40
Puh. Hatte fast schon Angst, der Wechsel platzt doch noch. Der Schritt kommt definitiv zu früh, aber wie gesagt als Werderander bin ich ganz froh, nachdem vor allem in der Rückrunde immer wieder Lustlosigkeit zu erkennen war. Vielleicht sehen wir ihn ja nächstes Jahr in Wolfsburg. :D

Lieber jetzt ein sauberer Abschied + Geld in die Kassen als ein Jahr später ablösefrei und womöglich noch in bester Klose-Manier.

... und morgen wird Genua geputzt. :hurra:

Jo.
17.08.2010, 22:58
Puh. Hatte fast schon Angst, der Wechsel platzt doch noch. Der Schritt kommt definitiv zu früh, aber wie gesagt als Werderander bin ich ganz froh, nachdem vor allem in der Rückrunde immer wieder Lustlosigkeit zu erkennen war. Vielleicht sehen wir ihn ja nächstes Jahr in Wolfsburg. :D

Lieber jetzt ein sauberer Abschied + Geld in die Kassen als ein Jahr später ablösefrei und womöglich noch in bester Klose-Manier.

... und morgen wird Genua geputzt. :hurra:


In Wolfsburg? Wenn er in Madrid scheitert, was er meiner Meinung nach wird, wird Bayern wohl als erstes anklopfen und sich ihn holen. Spätestens in 2 Jahren. Die Resterampe von Real war ja noch nie verkehrt. :D
Immer noch sauer auf Klose? Özil macht doch jetzt das gleiche...

Nighty
17.08.2010, 23:03
Er wird bei Madrid jetzt sicher erstmal spielen...bis Kaka wieder fit wird. Sollte er dann bei Real auf der Bank sitzen, wäre er nächsten Sommer sicher ein Schnäppchen, weil der Marktwert dann gesunken ist. Die Bayern kaufen ihn dann für 5 Mio., peppen ihn wieder auf und verkaufen ihn dann 2013 für 30 Mio. an Barcelona :suspekt:

Hondo
18.08.2010, 15:57
Immer noch sauer auf Klose? Özil macht doch jetzt das gleiche...

Nicht wirklich. Ist und bleibt aber noch das beste Beispiel. Kommt halt keiner, der ihn ablöst. ;)

Und Wolfsburg war auf die Diego-Gerüchte bezogen^^

... und weils so schön war: Heute wird Genua geputzt. :hurra:

Nighty
18.08.2010, 16:17
War hier nicht mal die Rede von einer gemeinsamen Liga fürs Kicker-Managerspiel?

Existiert das Interesse noch oder habe ich überlesen, dass so eine Liga schon eröffnet wurde?

Ich habe auf jetzt mal eine Liga gegründet, da es ja in 2 Tagen schon losgeht. Wer ein Kicker-Team hat, der kann sich gerne bewerben. Die Liga gilt für die Interactive-Variante.

Liganame: LML-Liga

FloMG
18.08.2010, 16:31
Ein tippspiel besteht schon als wer Lust hat:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=62909&postcount=12

JK1904
18.08.2010, 19:43
Yeah, Metzelder kann gegen Hamburg nicht mitspielen, ich habe wieder Hoffnung :-D

Seawalker
18.08.2010, 19:52
Yeah, Metzelder kann gegen Hamburg nicht mitspielen, ich habe wieder Hoffnung :-D

Aha, Metze hat "Probleme im Hüftbeugemuskel", oder mit anderen Worten: Er spielt scheiße!

FloMG
18.08.2010, 19:54
Er muss halt einfach nur zu Sitzung nach Dortmund , wenn S04 gegen Hamburg spielt und sie die neuen Befehle abholen fürs Derby :-D :D. Man was freu ich mich auf Samstag :clap:

Converge
18.08.2010, 19:56
Metze spielt nicht, juhu.

Schaaaaaaaaaalke


Ist jemand beim Heimspiel am 29 da?

JK1904
18.08.2010, 19:58
Metze spielt nicht, juhu.

Schaaaaaaaaaalke


Ist jemand beim Heimspiel am 29 da?

Hm ne leider nicht :(

FloMG
18.08.2010, 20:15
Sat1: Bremen - Genua

Mal schaun was Bremen macht in der CL-Quali..

JK1904
18.08.2010, 20:19
Sat1: Bremen - Genua

Mal schaun was Bremen macht in der CL-Quali..

Sollte Bremen verlieren, können sie es ja immer noch darauf schieben, das Özil weg ist xD

FloMG
18.08.2010, 23:04
Hinspiel gewonnen mit 3:1 nun aufpassen jetzt heisst es konzentriet in Genau auftreten.

Tasobi
18.08.2010, 23:13
Schade das sich Werder in der 90. Minute noch das 3:1 gefangen hat! 3:0 hätte fast schon den Einzug in CL bedeutet.

Nicolas Hazen
19.08.2010, 00:12
Wenn die Bremer die Leistung von heute halbwegs bestätigen können, dann sehe ich auch mit dem 3-1 keine Gefahr eines Ausscheidens.

Ein Tor wird Bremen auch in Genua mit ziemlicher Sicherheit gelingen, zumal Genua zwingend offensiv spielen muss und somit Räume zum Kontern entstehen dürften.

Tasobi
19.08.2010, 19:47
Für die Bundesliga sieht es dieses Jahr nicht schlecht, den 3. Platz in der UEFA-5-Jahreswertung zu erreichen. Zur Zeit hat die Bundesliga in CL und EL zusammen 6 Startplätze. Mit Platz 3 kommt ein weiterer Startplatz dazu!
http://www.5-jahreswertung.de/

Nicolas Hazen
20.08.2010, 01:02
Alle deutschen Teams heute mit Siegen in der Euro-League Quali - sehr erfreulich für den deutschen Fußball.

Besonders hat mich natürlich der Sieg des BVB erfreut, auch wenn die 2. Halbzeit eigentlich überflüssig war, man hat den Jungs angemerkt, dass sie gedanklich nicht mehr wirklich auf dem Platz waren. Ärgerlich nur die beiden gelben Karten für die Innenverteidiger.

Und nach diesem Spiel frage ich mich echt, wie es Wisla Krakau geschafft hat, gegen diese Mannschaft auszuscheiden :hmm:

Tasobi
20.08.2010, 19:22
Mir ist heute aufgefallen, das Bayern-München, diese Saison, die östlichste Mannschaft der Bundesliga ist!
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:1._Fussball-Bundesliga_2010-11.png

Freibeuter
20.08.2010, 19:36
Mir ist heute aufgefallen, das Bayern-München, diese Saison, die östlichste Mannschaft der Bundesliga ist!
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:1._Fussball-Bundesliga_2010-11.png

Mir ist aufgefallen, dass Lautern wieder dabei ist - Gott ist das schön! :hach:

FloMG
20.08.2010, 20:04
In wenigen Minuten rollt der Ball endlich wieder im Oberhaus :thumbsup:

FloMG
20.08.2010, 20:52
Bayern 1:0 Wolfsburg

Torschütze siehe Anhang :thumbsup:

JK1904
20.08.2010, 20:55
Am Besten ich zerschneide mein Thomas Müller Trikot direkt wieder xD

Nicolas Hazen
20.08.2010, 21:34
Die erste Halbzeit der Bayern war durchaus beeindruckend, wenn auch der Zug zum Tor noch nicht so stark da war, wie man es erwarten kann.

Jedenfalls nicht schlecht fürs erste Saisonspiel.

Jo.
20.08.2010, 23:01
Noch keine Kommentare zu diesem verdienten 2:1 Sieg ? :wub: ;)
Nein, es war sehr glücklich, wie wir gewonnen haben. Wir haben zwar das Spiel weitesgehend kontrolliert, Wolfsburg hatte aber insgesamt die besseren Chancen, die auf unglaubliche Abwehrfehler unsererseits beruhten. Ich hab keine Ahnung, warum man nach der 1.HZ das Spiel so derart aus der Hand gibt und solche unglaublichen Böcke schießt. Gerade van Buyten wirkt eher wie eine Slalomstange wie ein Abwehrspieler. Und Demichelis möchte lieber auf der Tribüne sitzen, statt auf der Bank...
Ich bin natürlich sehr erleichtert, trotzdem ärgert mich es zu sehen, wie schlecht unsere Defensive heute war. Kann nur besser werden in dieser Hinsicht...

Tasobi
20.08.2010, 23:12
Das 1:0 wurde von Toni Kroos vorbereitet! Das freut mich besonders, da er wie ich aus Mecklenburg-Vorpommern kommt.

Nicolas Hazen
20.08.2010, 23:12
Ich bin natürlich sehr erleichtert, trotzdem ärgert mich es zu sehen, wie schlecht unsere Defensive heute war. Kann nur besser werden in dieser Hinsicht...

In der Defensive muss beim FCB in der Tat einiges passieren.
Eventuell sollte man wirklich nochmal darüber nachdenken, einen weiteren IV zu verpflichten. Meister- oder gar Champions League-reif war das heute wahrlich nicht in der Abwehr.

Alex_Mr-Curiosity
21.08.2010, 17:28
KAAAAAAAAAAAAAISERSLAAAAUTERN FUßBALLCLUB !!!! was ein start in die saison.

Chris91
21.08.2010, 19:22
KAAAAAAAAAAAAAISERSLAAAAUTERN FUßBALLCLUB !!!! was ein strart in die saison.

:Schild good post: ^^

Jo.
21.08.2010, 19:33
KAAAAAAAAAAAAAISERSLAAAAUTERN FUßBALLCLUB !!!! was ein start in die saison.

Dafür gibt´s nächsten Freitag nichts zu holen ;).

Lenafan Franzi
21.08.2010, 20:20
und morgen wird der vfb mal wieder des erste spiel verkacken.... da bin ich mir sicher.

JK1904
21.08.2010, 20:23
Hey - Schalke ist die Macht! Wir holen uns die Meisterschaft, das wäre doch gelacht!

:ironie:

Tiny Tim
21.08.2010, 20:24
Ruud ist der Größte! :thumbsup:

FloMG
21.08.2010, 21:50
:thumbsup: Heimspiel gegen Leverkusen im Pokal.

Zum Spiel heute Gladbach - Nürnberg. Für mich war der Punkt zuwenig Nürnberg 2 Schüsse Ein Tor. Gladbach war zwar sehr nervös in den 1. 20 Min, aber danach die bestimmende Mannschaft, die leider immer wieder am Zeitspieler Schäfer gescheitert ist ausser 1 mal dank Mo Idrissou. Die Schiedsrichterassistenten Leistung hat gnadenlos an die WM-Leistung der Schiedsrichter angeknüpft :suspekt:.

FloMG
21.08.2010, 23:40
:thumbsup:Podolski im Sportstudio auf ZDF :thumbsup:

Die Lauterer waren sehr schlecht wir hätten gewinnen müssen

Köln 1-3 Kaiserslautern :D

Freibeuter
22.08.2010, 02:17
Kleine Korrektur.
Poldi sagte: Die Lauterner... :D

Kevin
22.08.2010, 02:45
Kaaaaaaaiserslautern!!! :D
Was für ein geiler Start *_*
Und ich denke, dass auch nächste Woche etwas zu holen ist!
Bayern war wirklichnicht gut gegen Wolfsburg und wir spielen daheim!
Mal abwarten ... :thumbsup:

Nicolas Hazen
22.08.2010, 02:55
@ JK1904

Keine Schale in der Hand , Felix Magath auf der Bank, Sch**** 04 ;) .

Um wieder sachlich zu werden:

Dass Raul und Judas noch nicht bei 100 % sein können ist normal - auch wenn ich mir anderes wünschen würde, so denke ich doch, dass beide im Verlauf der Saison große Leistungssteigerungen an den Tag legen werden.

Ein Top 4 - Finish von GE halte ich für wahrscheinlich, leider ;) ...

Almdudler
22.08.2010, 06:10
Die armen Bremer,lass sich von dem Dorfclub abfertigen und dabei hat der davor auch noch seinen besten Spieler verkauft.

Nicolas Hazen
22.08.2010, 11:55
Die armen Bremer,lass sich von dem Dorfclub abfertigen und dabei hat der davor auch noch seinen besten Spieler verkauft.

Was den Verkauf des besten Spielers angeht, das gab es bei Werder ja schon häufiger und bisher sind sie trotz der Verkäufe von Pizarro, Ailton, Micoud und Diego nie abgestürzt.

Und trotz der schlechten Leistung gestern erwarte ich das auch dieses Jahr nicht.

Thophi
22.08.2010, 12:12
Bremen ist irgendwie zu allem fähig, sowohl im negativen wie auch im positiven. Das gestern war wieder mal so ein negatives Beispiel. Das passiert denen ja regelmäßig immer mal wieder.

Almdudler
22.08.2010, 18:14
Was den Verkauf des besten Spielers angeht, das gab es bei Werder ja schon häufiger und bisher sind sie trotz der Verkäufe von Pizarro, Ailton, Micoud und Diego nie abgestürzt.

Und trotz der schlechten Leistung gestern erwarte ich das auch dieses Jahr nicht.

Damit war auch Eduardo und nicht Özil gemeint.:hi:

Nicolas Hazen
23.08.2010, 16:49
Damit war auch Eduardo und nicht Özil gemeint.:hi:

OK, wenn man dein Post richtig gelesen hätte, hätte man drauf kommen können ;) .

Nighty
24.08.2010, 21:39
Hätten sich die Bremer mal Carlos Eduardo geholt. Den könnten die gerade gut gebrauchen ;)

FloMG
24.08.2010, 21:39
Jap einfach nur Peinlich Bremen in HZ 1 :suspekt:

Nighty
24.08.2010, 21:53
Ich halte Allofs eigentlich für einen guten und cleveren Manager. Aber wenn er die Özil-Millionen nicht in einen brauchbaren Verteidiger (oder besser noch 2) steckt, dann sollte ich meine Meinung nochmal überdenken.

Ich verstehe nicht, warum immer mehr Klubs nach dem Motto "Vorne Hui - hinten Pfui" planen. Wenn die Bayern jetzt noch Demichelis verkaufen bekommen die ähnliche Probleme. Badstuber und Lahm können nicht alles alleine richten.

FloMG
24.08.2010, 22:25
85 Min 3:0 Genua :ciao: Bremen aus der CL

Tiny Tim
24.08.2010, 22:26
85 Min 3:0 Genua :ciao: Bremen aus der CL

Auf wiederseeeeeehn! :D

FloMG
24.08.2010, 22:33
85 Min 3:0 Genua :ciao: Bremen aus der CL

Ein Spiel dauert länger als 90 Min

3-1 Bremen nun noch 2 Min Nachspielzeit und dann Verlängerung !.

FloMG
24.08.2010, 22:51
100 Min Genua 3-2 Bremen Pizzaro

FloMG
24.08.2010, 23:17
Aus Aus Aus das Spiel ist Aus Bremen verliert mit 3 zu 2 toren in Genua und ist trotzdem der Sieger :zahn:

Hondo
24.08.2010, 23:18
Rosi! Ich brech ab! :-D

Absolut genial. Werder pur. Die Achterbahn geht, wie die letzten beiden Saisons, weiter. Könnte jetzt so viel über die ersten 90Min. schreiben, bin dafür aber grad viel zu happy (bzw. zittrig xD).

Vor allem für den alten Schweden freuts mich. :)

Nicolas Hazen
24.08.2010, 23:18
Letztlich ein verdientes Weiterkommen für den SVW und ein immens wichtiges Spiel für den deutschen Fußball in Sachen Fünfjahreswertung.

Aber wenn Bremen wirklich erfolgreich sein will dieses Jahr sind Verstärkungen in der Abwehr unabdingbar. Die ersten Spielhälften heute und gegen Hoppenheim am Samstag waren in der Tat defensiv unterirdisch.

Jo.
25.08.2010, 10:40
Letztlich ein verdientes Weiterkommen für den SVW und ein immens wichtiges Spiel für den deutschen Fußball in Sachen Fünfjahreswertung.

Aber wenn Bremen wirklich erfolgreich sein will dieses Jahr sind Verstärkungen in der Abwehr unabdingbar. Die ersten Spielhälften heute und gegen Hoppenheim am Samstag waren in der Tat defensiv unterirdisch.


Wie wärs mit Demichelis? :thumbsup:

Bremen ist zum Glück weiter. Zum Glück für die Bundesliga, denn dann hat man neben Bayern vielleicht noch einen Club, der nicht in der Vorrunde rausfliegt. Auf Schalke kann man glaube Ich nicht bauen in der CL...
Aber sagt mal, wolltet ihr Rosenberg nicht wegschicken?
Witzige Sache mit dem Trikot:-D

Nicolas Hazen
25.08.2010, 17:33
Wie wärs mit Demichelis? :thumbsup:


Jetzt holt Werder ja allem Anschein nach Mikael Silvestre :suspekt:

Also um Stabilität in eine Abwehr zu bringen, ist er sicherlich (nicht mehr) der richtige. Die Leistungen die er bei uns in seinen wenigen Einsätzen gebracht hat, waren größtenteils mäßig bis furchtbar - von daher war es verständlich, dass Wenger ihn nicht halten wollte.

FloMG
25.08.2010, 19:21
Magaht holt Hans Sarpei nach Schalke.

Nicolas Hazen
25.08.2010, 20:00
Magaht holt Hans Sarpei nach Schalke.

Gratulation !
Das ist doch mal ein Spieler , der in seinem Alter sicher noch eine absolut adäquate Verstärkung im Kampf um den CL-Sieg darstellt ;) :D .

Almdudler
25.08.2010, 20:24
Gratulation !
Das ist doch mal ein Spieler , der in seinem Alter sicher noch eine absolut adäquate Verstärkung im Kampf um den CL-Sieg darstellt ;) :D .

In der Breite ist das der beste Mann überhaupt.
Und Silvestre ist halt ne Wundertüte,aber ich meine Hypiiä ist noch älter und hat auch super gespielt.:hi:

JK1904
25.08.2010, 21:20
Magaht holt Hans Sarpei nach Schalke.

Ich würd am Besten noch Manuel Neuer verkaufen und dafür so einen Top-Torwart wie den Rensing holen

:ironie:

Nicolas Hazen
25.08.2010, 22:21
Und Silvestre ist halt ne Wundertüte,aber ich meine Hypiiä ist noch älter und hat auch super gespielt.:hi:

Sicher hat es auch schon Spieler gegeben, die in höherem Alter noch Topleistungen gebracht haben. Tony Adams war auch bis 35 noch gut - aber bei Silvestre habe ich eben aufgrund der Eindrücke seiner Arsenal-Zeit meine Zweifel.

Almdudler
25.08.2010, 22:37
Sicher hat es auch schon Spieler gegeben, die in höherem Alter noch Topleistungen gebracht haben. Tony Adams war auch bis 35 noch gut - aber bei Silvestre habe ich eben aufgrund der Eindrücke seiner Arsenal-Zeit meine Zweifel.

Naja,wer so lange auf hohem Niveau gespielt hat,der kann kein Schlechter sein.
Gute Alternative zu Mertesacker,der wirkt einfach nicht mehr abgeklärt momentan.

Lenafan Franzi
26.08.2010, 20:56
vfb :(spielt echt gruselig

Hondo
26.08.2010, 21:22
Aber sagt mal, wolltet ihr Rosenberg nicht wegschicken

Wird denke ich noch kommen. Sanogo konnten wir auch erst für ein paar Mios nach Frankreich verscherbeln, nachdem er Anfang der Saison ein paar Mal vorspielen (und treffen) durfte.

Zu Silvestre... weiß nicht so recht. In der Spitze stellt er keine Verbesserung dar. Mit Pasanen & Prödl haben wir solide Backups. Könnte mir höchstens vorstellen, dass er Merte Druck machen soll, der immer unkonstanter wird.

Das Geld wäre bei einem LV aber wesentlich besser angelegt. Pasannen könnte sich wieder auf IV konzentrieren und der Neue könnte dem Boenisch endlich mal Druck machen. Ist ja z.Zt. quasi konkurrenzlos.

FloMG
26.08.2010, 21:23
vfb :(spielt echt gruselig

aus einem 0:2 gerade ein 2:2 gemacht :).