PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Träume über Lena



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

melly
14.07.2010, 16:55
Hallo erstmal :D
Habt ihr auch schon mal einen Traum von Lena gehabt?:wub:
Ich hatte schon ein paar,kann mich aber nicht mehr genau an alle erinnern. . .
Hier könnt ihr ja mal so berichten,was ihr euch da so zusammengesponnen
habt. Bestimmt fällt mir bald wieder ein Traum von mir ein ,den ich dann hierrein
posten kann :D

Chris89
14.07.2010, 17:14
...Habt ihr auch schon mal einen Traum von Lena gehabt?:wub:...


na klar:D ich träume oft von Lena...meistens, dass ich sie irgendwo kennen lerne und sie sich dann auch in mich verliebt:wub: klappt immer wieder^^...

LenaFan123
14.07.2010, 17:19
boa ich hatte letztens so nen krassen lena traum. ich fuhr so die straße lang und da war dann lena so volll die bauarbeiterin an der baustelle, voll krass tätowiert und so. und sie war echt sehr hot sag ich euch BÄM

melly
14.07.2010, 17:24
boa ich hatte letztens so nen krassen lena traum. ich fuhr so die straße lang und da war dann lena so volll die bauarbeiterin an der baustelle, voll krass tätowiert und so. und sie war echt sehr hot sag ich euch BÄM

hahaha hört sich ja interessant an :-D

LenaFan123
14.07.2010, 17:26
XD bin schon bisschen stolz auf den beitrag

melly
14.07.2010, 17:28
wie ist der traum denn ausgegangen :-D

Twissi
14.07.2010, 17:29
wie ist der traum denn ausgegangen :-D

123 is vorn Baum gefahren :n065:

Nicolas Hazen
14.07.2010, 18:37
Ich hatte schon ein paar,kann mich aber nicht mehr genau an alle erinnern. . .


Geht mir bei meinen Träumen auch in der Regel so.
Aber in den ein oder anderen hat sich Lena schon eingeschlichen, die Erinnerungen sind aber nur sehr verschwommen

melly
14.07.2010, 19:32
Ich erinnere mich leider auch nur verschwommen. . .
bei einem Traum weiß ich nur noch das Lena in der S Bahn war mit mir
und wir 'Vamos a la playa'(oh oh oh oh oh :D) gesungen haben da. . . aber es ging schon weiter. . .

Nick Name
14.07.2010, 19:33
Wie witzig, dass dieser Thread gerade heute aufgemacht wurde, da ich ungelogen erst letzte Nacht von ihr geträumt habe :D
Wobei ich nicht weiß ob es evtl. sogar ein Alptraum war. :hmm:
Aber first things first.

Ich kann mich zwar nicht mehr an alles erinnern, aber in meinem Traum war gerade die Single- und Video-Premiere zu TAND (ist im RL nicht an einem Tag ich weiß ;))
Das Video wurde irgendwo im Grünen auf Großleinwand gezeigt und Lena, Stefan, viele Brainpoolies (auch wenn ich keines der Gesichter kannte, ich wusste das waren welche :doof:) sowie einige andere Schaulustige waren dabei. Und es war an sich auch ziemlich gut, halt irgendwie Roadmovieartig :-D

ABER!

Die Musik die dabei im Hintergrund lief ließ mich doch erschaudern. Denn die Single aus meinem Traum war nicht die bekannte Albumversion von TAND (welches mein absolutes Lieblingsstück darauf ist), sondern eine 08/15-Mark-Medlock-Möchtegern-Sommer-Reggae-Variante, die zudem anscheinend alle außer mir auch noch hervorragend fanden. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/erstaunt01.gif

Dann bin ich aber gottseidank aufgewacht und hatte auch nicht mehr das "Sommer-TAND" im Ohr :swet:


Edit: Ich schiebe es mal auf die gefühlten 40°C (auch nachts!) in meinem Dachgeschoss! ;)

bates
14.07.2010, 21:12
Schon ein paar. Kann aber nicht viel dazu erzählen. Halt die üblichen Traum-Bizarrerien, in denen auch mal Lena vorkam.

Viel schöner sind die Tagträume :).

jennlovey
14.07.2010, 21:26
Ich hatte bisher (glaub ich?) leider noch keinen Lena Traum :(

Lars
14.07.2010, 21:29
Ich träume von ihr schon ziemlich häufig. Erschreckend häufig.
Allerdings vergesse ich meist gleich alles nach dem Aufwachen.
Ich komm in den Träumen kaum vor, eher nur als Zuschauer, quasi wie im Kino ;)

melly
14.07.2010, 21:57
Ich hab das Glück,dass ich oft Klarträume hab. Also bei Alpträumen ist
das immer so schrecklich,aber z.B. wenn man von Lena träumt ,dann :wub::wub::wub:
Aber oft von Lena träum ich leider leider leider nicht. Auch wenn ich mich mit ihr sehr oft
auseinandersetze,träum ich fast nur von Personen die ich real kenne.

Axel1954
14.07.2010, 22:33
Ich hab das Glück,dass ich oft Klarträume hab. Also bei Alpträumen ist
das immer so schrecklich,.


......ist doch klasse spart ne Menge Kohle, kannst dir im Kino Horrorfilme sparen. :X :thumbsup:

.................ok, sollte besser die Klappe halten. :D

Axel :hi:

Eifelaner
17.07.2010, 08:55
In meinen Träumen kam Lena schon einige male vor, aber auch nie so, daß ich Sie selbst persönlich getroffen habe. Meistens saß ich im Traum vor der Mattscheibe oder Computer und Lena hatte verschiedene Live-Auftritte !
Das seltsamste war, Sie sang bei einem Auftritt "Breakaway" von Tracy Ullman, lag wohl daran, daß ich Lena mal mit Ihr verglichen habe, was Comedy,. Entertainmment ectr. angeht. Der Song klang mit Lena`s Stimme sogar noch besser als das Original ;) !

Wer das Lied nicht kennt, daß war die Nummer, die Lena in meinem Traum performte !
youtube.com/watch?v=_BDLcutLekU

Lars
17.07.2010, 11:23
Das seltsamste war, Sie sang bei einem Auftritt "Breakaway" von Tracy Ullman, lag wohl daran, daß ich Lena mal mit Ihr verglichen habe, was Comedy,. Entertainmment ectr. angeht. Der Song klang mit Lena`s Stimme sogar noch besser als das Original ;) !
Schade, dass die Technik noch nicht so weit ist, Träume in mp3 umzuwandeln. ;)

Eifelaner
17.07.2010, 11:29
:-D Ja das wärs noch, so bleibts bestenfalls eine nette Erinnerung ;) !

Sathoan
17.07.2010, 11:36
Schade, dass die Technik noch nicht so weit ist, Träume in mp3 umzuwandeln. ;)

Pssst, du machst den Schäuble noch ganz wuschig :X :-D

wonfa
17.07.2010, 13:08
Pssst, du machst den Schäuble noch ganz wuschig :X :-D

Der Schäuble wird jetzt nur noch wuschig, wenns um Kohle geht. Aber guter Gag, anyway.

Ich träume leider nur selten in der Aufwachphase und nur dann kann ich mich eine Zeit lang erinnern. Heute Morgen war tatsächlich Lena das grosse Thema. Und nicht ihre Videopremiere sondern ziemlich albernes Zeug. Ich war in ihrem engsten Beraterkreis. Da war nicht nur Lena sondern sozusagen Lena and Friends. Ziemlich schnell fühlte ich mich unbehaglich. Ständig suchte ich meine Schuhe. Ich sag ja. Ziemlich albernes Zeug. Lena war wie wir sie kennen. Völlig ungezwungen und ich war das Gegenteil und versuchte mich in die Maske der Gleichgültigkeit zu retten was mir natürlich in keinster Weise gelang. Im Grande Finale ging es um ein Fotoshooting mit Lena. Sie fühlte sich nicht ganz wohl damit und wollte ausgerechnet von mir moralische Unterstützung. Ich hab mich natürlich wie der letzte Depp angestellt und suchte immer noch meine Schuhe. Dabei hätte ich sie viel lieber gemalt http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/k038.gif so hinreissend sah sie aus. Immerhin schaffte ich folgenden Satz zu ihr: Ich hoffe nur, dass Du die Bühne so liebst wie ich es liebe Dich auf der Bühne zu sehen. Dann flüchteten wir uns in Ironie. Auch da konnte ich gleich voll abstinken und der Traum endete mit meinem Satz: Na hoffentlich hat das niemand gefilmt bei den vielen dummen Gesichtern, die ich gemacht hab. :-D

MrNDR
17.07.2010, 14:16
Ich erinnere mich relativ selten an meine Träume, aber letzte Nacht hab ich etwas geträumt, was irgendwie ... freaky war.
Kurzum, ich war mit Lena zusammen. Kann ja mal vorkommen und ist bestimmt nichts außergewöhnliches bei so vielen Lena-Verrückten hier ;)
Ich weiß leider nicht mehr, was wir so alles unternommen haben, aber das verrückte an der Sache war, dass sich am Ende rausgestellt hat, dass alles nur ein ausgeklügelter Plan von meinem Cousin (der irgendwie das Aussehen von Lena angenommen hatte :suspekt:) und Robert Pattinson (WTF??) war, um mich zu vera****en... ja nee, is klar...

melly
17.07.2010, 14:44
ein ausgeklügelter Plan von meinem Cousin (der irgendwie das Aussehen von Lena angenommen hatte :suspekt:) und Robert Pattinson (WTF??) war, um mich zu vera****en... ja nee, is klar...

:-D:-D

DLFIS
18.07.2010, 16:52
So circa drei bis vier Mal hab ich schon von Lena geträumt, aber leider, leider, leider vergesse ich diese Träume schon kurze Zeit nach dem Aufstehen wieder.

Ich weiß nur mehr, dass mich ein Traum mal einen ganzen Vormittag beschäftigt hat, was sich so geäußert hat, dass ich fast die ganze Zeit grinsen musste, aber selbst da hatte ich nur noch Fragmente im Kopf... Freundschaft, Liebe, Spaß, pure Freude am Leben, gemeinsam Singen (obwohl ich überhaupt nicht singen kann, aber es war und ist schon immer mein Traum, dass ich es könnte und dann noch ein Duet mit Lena... verdammte Axt... aber ich könnte vielleicht Geige spielen lernen, beim Songkompost für Österreich antreten, den Songkontest gewinnen und dann mit Lena übernächstes Jahr... :X verdammte Axt, ich glaub ich hab grad geträumt, sorry)... also wo waren wir stehen geblieben? Es war jedenfalls schön, aber um was es da genau ging... :hmm:

Wenn ich das nächste mal träume, dann setz ich mich sofort nach dem Aufstehen hierher und klopf das rein :hi:

Timitri
18.07.2010, 22:47
Ich beneide euch um eure schönen Lena-Träume ;)

Ich hatte vor gar nicht allzu langer Zeit auch meinen ersten Traum mit ihr, der war leider gar nicht so schön, wie ich ihn mir gewünscht hätte...

Lena saß nämlich neben mir am Tisch und hat meine Facharbeit durchgelesen an der ich die letzten Wochen und Monate gesessen hatte. Hat ihr leider nicht so gut gefallen, zumindest hat sie ganz ernst geguckt und keinen Ton gesagt und ich dachte mir: "Mann, warum hast du ihr das gezeigt, jetzt hält sie dich doch für total langweilig" :D
Ich hoffe das nächste Mal wird es etwas aufregender^^

Auch wenn Lenas Anwesenheit an sich natürlich schon aufregend genug ist ;)

JK1904
19.07.2010, 00:48
Da ich hier ja nicht die Einzige bin die bekloppte Träume hat muss ich ja keine Angst davor haben, weggesperrt zu werden^^

Mein Traum letzte Nacht sah wie folgt aus: Ich bin mit zwei Fußballspieler aus Uruguay in den Ferien nach Uruguay geflogen (komischerweise gibt es in Uruguay Städte die aussehen wie Gelsenkirchen) und hab dort Lena in Begleitung von Mesut Özil auf einem Spielplatz getroffen :doof:

So, ich warte dann darauf dass die Männer in Weiß klingeln und mich mitnehmen xD

Lars
19.07.2010, 01:00
Mandy, magst du auch den Arne Friedrich?

JK1904
19.07.2010, 01:05
Nee, der Friedrich ist nicht so mein Fall

Lucas
19.07.2010, 01:09
Ich versuche mich vergeblich an meinen Lena-Traum von vergangener Woche zu erinnern...
Vielleicht fällts mir morgen wieder ein - ich schlaf nochmal ne Nacht drüber :-D

Lars
19.07.2010, 01:11
Nee, der Friedrich ist nicht so mein Fall
mist, ich bin nicht gut in Traumdeutung ;)

JK1904
19.07.2010, 01:20
mist, ich bin nicht gut in Traumdeutung ;)

Ich würd nur gerne wissen wie du auf Arne Friedrich kommst?^^

Chris89
20.07.2010, 16:59
Ich hab heute Nacht mal wieder hart von Leni geträumt...Ich war mit nem Kumpel in Taizé und habe Lena dort getroffen und haben uns blendend verstanden:D (u.a. waren aber auch noch andere bekannte Menschen da^^)
Es gab dort eine Art "Gewinn"spiel. Der Sieger des Spiels wurde automatisch Bürgermeister seiner Heimatstadt/Gemeinde... Lena hat (natürlich) gewonnen. Allerdings weigerte sich Hannovers BM seinen Platz zu räumen...und wie sollte es anders sein?..Lena wurde dann einfach Bürgermeisterin in meiner Heimatstadt:D
Zur feierlichen Amtseinführung kamen ca. gefühlte 5 Millionen Menschen und Fans :thumbsup::thumbsup:

:wub:

Lucas
21.07.2010, 01:41
:suspekt:

Chris89
21.07.2010, 02:46
:suspekt:

waaaas??? Träume kann man sich nun mal nicht aussuchen...ich hab mir die Story ja nich ausgedacht...

Lucas
21.07.2010, 02:52
waaaas??? Träume kann man sich nun mal nicht aussuchen...ich hab mir die Story ja nich ausgedacht...

:-D

JK1904
21.07.2010, 17:40
Ich hab heute Nacht mal wieder hart von Leni geträumt...Ich war mit nem Kumpel in Taizé und habe Lena dort getroffen und haben uns blendend verstanden:D (u.a. waren aber auch noch andere bekannte Menschen da^^)
Es gab dort eine Art "Gewinn"spiel. Der Sieger des Spiels wurde automatisch Bürgermeister seiner Heimatstadt/Gemeinde... Lena hat (natürlich) gewonnen. Allerdings weigerte sich Hannovers BM seinen Platz zu räumen...und wie sollte es anders sein?..Lena wurde dann einfach Bürgermeisterin in meiner Heimatstadt:D
Zur feierlichen Amtseinführung kamen ca. gefühlte 5 Millionen Menschen und Fans :thumbsup::thumbsup:

:wub:

Okay, ich bin beruhigt, noch jemand der Schwachsinn träumt :-D

Twissi
21.07.2010, 17:41
Ich hatte auch jetzt mal einen Traum über Lena!

Hab aber vergessen worums ging :-D

sry kein Witz ^^

Chris89
21.07.2010, 17:41
Okay, ich bin beruhigt, noch jemand der Schwachsinn träumt :-D

immerhin kam Lena drin vor:D

Twissi
21.07.2010, 17:42
immerhin kam Lena drin vor:D

:clap:

Raab
21.07.2010, 18:19
haha ich habe lena im baumarkt getroffen aber scheinbar kannte sie mich schon vorher weil sie mich und meinen dad beim vornamen begrüßt hat ^^
außer das ich mit ihr noch was getrunken hab kann ich mich an nix erinnern

ich wil auch klarträume ^^

FloMG
21.07.2010, 19:49
Ich habe mir wohl zu oft TAND angeschaut

....fahr mit meinem besten Kumpel im Auto auf einer Landstrasse und sehn das dort wer eine Panne hat und liegen geblieben ist. Wir näherten uns dem Auto und es war Lena die mit einem Roten Auto liegen geblieben ist. Ich habe Lena die hand gegeben und sie gefragt wir helfen könnten. Sie bat uns ob wir sie nicht nach Hause fahren könnten was wir natürlich nicht abgelehnt haben doch dann leider döt döt döt http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif025:

Laura-chan
21.07.2010, 20:32
Ich war irgendwie im Mittelalter.SO da waren wir auf einen Schiff das natürlich dann Lena gehört hat!Ja jedenfalls haben wir also meine ELtern sie irgendwie Hintergangen,obwohl wir eigentlich von so einer komschen Witzfigur reingelegt wurden..Jedenfalls sind wir dann zum Schluss Freundinnen geworden..
Total crazy irgendwie

Ok ein andere war:
Ich bin in eine Bank gegangen(KP warum)D war Lena und ja wollte Geld abgeben,dann war da so ein Typ der die Bank überfallen wollte.Er nahm dann Lena so als Geisel ja dann verlor er seine Pistole und dann hab ich Lena angeschosse.Naja weil ja eine verletzte Geisel nichts mehr bringt.Das hab ich aus Detektiv Conan...

Naja jedenfalls einen schönen Abend noch
LENA:wub::wub:

Nick Name
21.07.2010, 22:17
[...]Er nahm dann Lena so als Geisel ja dann verlor er seine Pistole und dann hab ich Lena angeschosse.Naja weil ja eine verletzte Geisel nichts mehr bringt.Das hab ich aus Detektiv Conan...
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/erstaunt01.gif :vampire: :schock01: :lol:

Also früher wäre das schon unter die Kategorie (versuchter) Königsmord gefallen. :X :-D

bates
21.07.2010, 22:20
Wow, sogar in einem Baumarkt kann man Lena treffen. Sie trägt das Licht noch an die abtörnendsten Orte ;)

Twissi
21.07.2010, 22:21
Wow, sogar in einem Baumarkt kann man Lena treffen. Sie trägt das Licht noch an die abtörnendsten Orte ;)

:-D

Skydiver
21.07.2010, 22:30
waaaas??? Träume kann man sich nun mal nicht aussuchen...ich hab mir die Story ja nich ausgedacht...

Also ich weiß nicht, wie das bei anderen ist, aber ich kann Träume in gewissem Maße lenken. Ich kann zwar nicht beeinflussen, von was ich grundsätzlich träume, bin mir aber in der Regel beim Träumen bewusst, dass das gerade nicht echt ist, und versuche mir das zunutze zu machen. Klappt nicht immer, aber schon des öfteren mal ;)

Ich hatte auch schon ein paar Mal von Lena geträumt, aber kann mich leider an nichts mehr erinnern. Vielleicht sollte ich mal ein Traumtagebuch neben das Bett legen und sofort alles aufschreiben, wenn ich aufwache...

Thophi
21.07.2010, 22:42
Also ich weiß nicht, wie das bei anderen ist, aber ich kann Träume in gewissem Maße lenken. Ich kann zwar nicht beeinflussen, von was ich grundsätzlich träume, bin mir aber in der Regel beim Träumen bewusst, dass das gerade nicht echt ist, und versuche mir das zunutze zu machen. Klappt nicht immer, aber schon des öfteren mal ;)


Dann hast du die Fähigkeit zum luziden Träumen (http://de.wikipedia.org/wiki/Luzides_Tr%C3%A4umen)? Ich hab das leider noch nie geschafft.

Skydiver
21.07.2010, 22:46
Dann hast du die Fähigkeit zum luziden Träumen (http://de.wikipedia.org/wiki/Luzides_Tr%C3%A4umen)? Ich hab das leider noch nie geschafft.

Krass, dafür gibt es einen Fachbegriff? :D
Jo, so ein bisschen kann ich das wohl schon...:)

Chris89
21.07.2010, 23:47
Krass, dafür gibt es einen Fachbegriff? :D
Jo, so ein bisschen kann ich das wohl schon...:)

ja krass...also ich kann das nicht.
Luzidträume sind doch das aus "Vanilla Sky" oder?

Tiny Tim
22.07.2010, 01:16
Luzidträume sind doch das aus "Vanilla Sky" oder?

hmmmmmmm......... da liegt jetzt aber keine Verwechslung mit "Lucy in the Sky with Diamonds" vor, oder???... :zahn:

Nick Name
22.07.2010, 01:32
ja krass...also ich kann das nicht.
Luzidträume sind doch das aus "Vanilla Sky" oder?

Wikipedia sagt dies dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vanilla_Sky

Der künstlich erzeugte Traum von David wird zwar im Film als „Luzidtraum" bezeichnet, ist aber gemäß der gängigen Definition kein luzider Traum bzw. Klartraum, weil sich dieser gerade dadurch auszeichnet, dass der Träumer sich der Tatsache des Träumens bewusst ist. Dies ist im Film aber erst zum Ende der Fall.

Ich empfehle zudem das spanische Original "Abre los ojos - Öffne die Augen". Ist ebenfalls mit Pénelope Cruz und m.E. viel besser als das Hollywood-Remake.

Timitri
22.07.2010, 02:04
Krass, dafür gibt es einen Fachbegriff? :D
Jo, so ein bisschen kann ich das wohl schon...:)

Also von dem Begriff "luzid" hab ich auch noch nie was gehört, aber dann und wann ist mir in meinen Träumen auch schon bewusst geworden, dass ich träume.
Manchmal hab ich das während des Traumes dann sogar wieder vergessen :D
Aber kontrollieren kann ich das nicht, ist willkürlich.
Krass, wenn man das immer steuern kann.

Werd ich heute gleich mal probieren :thumbsup:

DomeK
22.07.2010, 03:34
Schon paar Tage her, nun poste ich es doch mal ;)

Ich habe mich im Traum mit Lena sehr nett auf einer Couch unterhalten und ihr einige Fragen gestellt (nichts privates :hi:), wohl im Anschluss einer Pressekonferenz. Sie ist wirklich sehr cool ^^

Ich hab wohl zuviele Interviews geguckt :-D

Nick Name
22.07.2010, 03:44
Ich habe mich im Traum mit Lena sehr nett auf einer Couch unterhalten und ihr einige Fragen gestellt (nichts privates :hi:), wohl im Anschluss einer Pressekonferenz. Sie ist wirklich sehr cool ^^

Du hast dabei aber hoffentlich Fragen aus dem "Journalistenspickzettel"-Thread benutzt. :-D

FloMG
23.07.2010, 21:22
Ich hatte diese nacht einen kompletten Lena Traum:

Ich hörte Lena gibt eine Autogrammstunde in einem Media-Mark Malmö und dachte mir, dass wär doch ne schöne verrückte Reise. Ich setzte mich in dem zug mit einem Tagesticket Europa für 200 € :-D und fuhr los nach Hamburg. In Hamburg dann der schock und ich dachte mir mist das schaffst du nicht mehr zu Lena da der Zug verspätung hatte. Ich sass dort und war am verzweifeln und schaute in der Gegend rum und dann kam aufeinmal Lena den Bahnsteig hoch mit ihrer Delegation und ich schaute nochmal hin Ja es war Lena was machst du nun ?. Ich stand auf und ging hin und sagte: "Hallo Frau Meyer-Landrut noch nicht in Malmö ?" Lena schaute mich an und sagte "nööööt muss erst morgen da sein". Ich so zu Lena : Schau doch hier dort steht Heute.. Lena: Verdammte Axt schlechtes Gedächnis wir haben heute erst den 28. und lachte dabei. Ich dann zu ihr "oh stimmt". Ich habe dann noch um ein Foto gefragt und ihr erzählt weswegen ich nach Malmö wollte und Lena sagte ganz trocken: "Nun kannst du ja wieder nach Hause hast ja nun dein Ziel schon erreicht". "Nein ich habe doch noch das Hotel gebucht, ich komm morgen noch in den Media markt um mir das Autogramm zuholen". Der zug kam Lena sagte dann noch zur mir "Tschüssi bis morgen". Ich konnte garnicht antworten da war sie schon weg. Im Zug grinste ich nur und ein Gefühlsfeuerweg brannte innerlich ab. Im Hotel angekommen checkte ich ein und hörte ein lachen. "Na Flo du schon wieder". Ja ich habe doch gesagt ich komm nach Malmö. Lena checkte ein und sagte "Pass auf die haben sich bei der Liste vertan und das Zimmer überbucht so das wir uns das teilen müssen, nachdem wir schon im selben Zug waren." Es war aber nicht der Fall Lena hatte 246 und ich 247. Der nächte Tag die Autogrammstunde in Malmö: Lena saß da weit und breit alleine kein Fan da und als sie mich sah fing sie wieder so süß an zulächen. Wir sind wohl für einander bestimmt, dass wir uns so oft treffen. Ich meinte nur "Nichts ist unmöglich Lena". Lena stand von ihrem Podest auf und sagte "I'm Bussy ich geh Kaffee trinken mit meinem Schatten und packte mich und zog mich aus dem Markt raus. Wir tranken Cafe und aßen Kuchen und fuhren dann ins Hotel. Dann war mein Malmötrip auch zuende. Ich kloppte bei Lena am Zimmer und verabschied mich und sagte: Ich bin dann mal weg. Lena Stopp sie gab mir noch ihre Kontaktdaten, danach machte mich mit meinem Rucksack auf den Weg nach Hause. Ich war zuhause und erzählte es, was mir passiert ist keine wollte mir glauben bis dann mein Festnetztelefon klingelte und Lena dran war und sagte "Du hast dein Handy vergessen kannst es ja hier bei mir in Köln abholen kommen".

Twissi
23.07.2010, 21:26
Ich hatte diese nacht einen kompletten Lena Traum:

Ich hörte Lena gibt eine Autogrammstunde in einem Media-Mark Malmö und dachte mir, dass wär doch ne schöne verrückte Reise. Ich setzte mich in dem zug mit einem Tagesticket Europa für 200 € :-D und fuhr los nach Hamburg. In Hamburg dann der schock und ich dachte mir mist das schaffst du nicht mehr zu Lena da der Zug verspätung hatte. Ich sass dort und war am verzweifeln und schaute in der Gegend rum und dann kam aufeinmal Lena den Bahnsteig hoch mit ihrer Delegation und ich schaute nochmal hin Ja es war Lena was machst du nun ?. Ich stand auf und ging hin und sagte: "Hallo Frau Meyer-Landrut noch nicht in Malmö ?" Lena schaute mich an und sagte "nööööt muss erst morgen da sein". Ich so zu Lena : Schau doch hier dort steht Heute.. Lena: Verdammte Axt schlechtes Gedächnis wir haben heute erst den 28. und lachte dabei. Ich dann zu ihr "oh stimmt". Ich habe dann noch um ein Foto gefragt und ihr erzählt weswegen ich nach Malmö wollte und Lena sagte ganz trocken: "Nun kannst du ja wieder nach Hause hast ja nun dein Ziel schon erreicht". "Nein ich habe doch noch das Hotel gebucht, ich komm morgen noch in den Media markt um mir das Autogramm zuholen". Der zug kam Lena sagte dann noch zur mir "Tschüssi bis morgen". Ich konnte garnicht antworten da war sie schon weg. Im Zug grinste ich nur und ein Gefühlsfeuerweg brannte innerlich ab. Im Hotel angekommen checkte ich ein und hörte ein lachen. "Na Flo du schon wieder". Ja ich habe doch gesagt ich komm nach Malmö. Lena checkte ein und sagte "Pass auf die haben sich bei der Liste vertan und das Zimmer überbucht so das wir uns das teilen müssen, nachdem wir schon im selben Zug waren." Es war aber nicht der Fall Lena hatte 246 und ich 247. Der nächte Tag die Autogrammstunde in Malmö: Lena saß da weit und breit alleine kein Fan da und als sie mich sah fing sie wieder so süß an zulächen. Wir sind wohl für einander bestimmt, dass wir uns so oft treffen. Ich meinte nur "Nichts ist unmöglich Lena". Lena stand von ihrem Podest auf und sagte "I'm Bussy ich geh Kaffee trinken mit meinem Schatten und packte mich und zog mich aus dem Markt raus. Wir tranken Cafe und aßen Kuchen und fuhren dann ins Hotel. Dann war mein Malmötrip auch zuende. Ich kloppte bei Lena am Zimmer und verabschied mich und sagte: Ich bin dann mal weg. Lena Stopp sie gab mir noch ihre Kontaktdaten, danach machte mich mit meinem Rucksack auf den Weg nach Hause. Ich war zuhause und erzählte es, was mir passiert ist keine wollte mir glauben bis dann mein Festnetztelefon klingelte und Lena dran war und sagte "Du hast dein Handy vergessen kannst es ja hier bei mir in Köln abholen kommen".

O
M
G

Na das nenn ich mal crazy shit :D Konnteste wenigstens erkennen was Lena auf den Zettel geschrieben hat mit den Kontaktdaten? :-D Ha wie geil hab grad Dauergrinsen :-D

Chris89
23.07.2010, 21:28
...
"Pass auf die haben sich bei der Liste vertan und das Zimmer überbucht so das wir uns das teilen müssen...
:-D :thumbsup:

ne spaß..schöne geschichte! kannst mir den Traum mal ausleihen?:D:-D

Lars
23.07.2010, 22:01
"Pass auf die haben sich bei der Liste vertan und das Zimmer überbucht so das wir uns das teilen müssen, nachdem wir schon im selben Zug waren."
Hehe!

Es war aber nicht der Fall Lena hatte 246 und ich 247.
Mist, immer diese komischen Wendungen in Träumen.

Stopp sie gab mir noch ihre Kontaktdaten,
Dann mal raus damit! Wir hören. ;)

(Ähnliches hatte ich auch mal geträumt, nicht mit Lena, aber wundersamerweise: die Daten stimmten!)

Twissi
23.07.2010, 22:03
Dann mal raus damit! Wir hören. ;)

(Ähnliches hatte ich auch mal geträumt, nicht mit Lena, aber wundersamerweise: die Daten stimmten!)

Wenn ihr wüsstet Muaha... Nene ich sach nix xD

FloMG
23.07.2010, 22:12
Dann mal raus damit! Wir hören. ;)



Ich genieße und :X sorry.

Twissi
29.07.2010, 13:49
Nunja... Eure Baumarkt und "Wie und ob spreche ich Lena an" Diskussionen haben anscheinend mein Unterbewusstsein beeinflusst... Aber der Reihe nach:

Also zu Beginn war ich in einem Baumarkt den ich kenne weil er recht in der Nähe von meinem Wohnort liegt (<< Punkt 1^^). Ich habe irgendwas gekauft und ging raus, als dort eine Menge Leute standen... Und mittendrin Lena... Ich hab Sie iwie sofort erkannnt obwohl Sie offensichtlich Lena untypische Klamotten anhatten: Sie hatte iwie ne pinke Schleife in den Haaren und halt iwie alles so Funk-Style... Nunja^^... Auf jedenfall bin ich dann direkt zu ihr hin hab Sie gefragt: "Hallo Lena, könnte ich vielleicht ein Autogramm bekommen?" Sie drehte sich zu mir um und sagte: "Moment!" Und ging erstmal weg... Ich dachte mir schon... Hmm das wars dann wohl :( Doch dann kam Sie auf einmal wieder und sagte: "So jetzt nochmal"... Aber als ich gerade loslegen wollte drehte sie sich erneut um und ging wieder weg... Ich ging ihr einfach mal hinterher und hab mich an einen Baum gelehnt mit Zettel (Autogramm) und Kamera in der Hand und sah wie Lena mit einem Mädel (wohlbemerkt immernoch auf dem Baumarkt Parkplatz) tanzte... Ich gehe davon aus das es Naomi war ^^ Nunja... Dann schellte der Wecker und ich habe kein Autogramm bekommen :(

Somit Moral von der Geschicht': Stifte keine Diskussionen an die sich im Unterbewusstsein festsetzen können... Das Gehirn wird Sie IMMER zu deinem Nachteil gebraucht :clap:

Kev95
29.07.2010, 14:12
Echt netter Traum.
Schick mal rüber, den will ich auch Träumen. :D

Meine Träume von Lena sind meistens nicht so toll. Naja an die meisten kann ich mich nichtmal erinnern...

Naja mein Traum von Heute bzw. Gestern, naja egal ihr wisst was ich meine:
Alles fängt damit an, das ich Karten für das Konzert in Frankfurt gekauft habe. Ich war voller Vorfreude und die Zeit bis zum Konzert verging komischer Weise rasend schnell...
Nun der Tag war gekommen, das Lena Konzert in Frankfurt. Ich bin mit der Bahn extra früh nach Frankfurt gefahren. Ich war zwei Stunden vor Einlass da. Nur ich sonst niemand.
Ich bekam panik, das ich an der falschen Halle bin! Deshalb versicherte ich mich erneut, das dies wirklich die große Frankfurter-Festhalle war. Auf einem großen Schild war auch Werbung für das Konzert in genau dieser Halle.

Die letzten zwei Stunden kamen mir vor wie eine Ewigkeit. Dann wurde ich endlich in die Halle gelassen. Zu meiner größten Verwunderung war ich immernoch alleine! Weiter in der Mitte der Halle war die Bühne, ich sah Lena da sitzen... Den Kopf auf die Knie gelegt, weinend. Ich ging hin und wurde dummerweise von meinem Vater geweckt! :heul:

Normal würde mich kein Mensch dazu bringen sowas in ein Forum zu posten...
Lena schafft es! :hi:

Grüße,
Kev

NewShoe
29.07.2010, 14:14
Ich hab noch nie von Lena geträumt. Das ist auch gut so, sonst würd ich mir doch ernsthaft sorgen machen! :zahn:

Twissi
29.07.2010, 14:16
Ich hab noch nie von Lena geträumt. Das ist auch gut so, sonst würd ich mir doch ernsthaft sorgen machen! :zahn:

:X

Ich dreh das Paar Schuhe :lenalol: jetzt mal um und sach:

Wer noch nie von Lena geträumt hat hat sich nicht genuch mit dem Thema befasst ;)

Kev95
29.07.2010, 14:16
Ich hab noch nie von Lena geträumt. Das ist auch gut so, sonst würd ich mir doch ernsthaft sorgen machen! :zahn:

Warum würdest du dir da Sorgen machen?

Smirn
29.07.2010, 16:42
Warum würdest du dir da Sorgen machen?
Hat jetzt nich viel mit Lena zu tun aber das is in etwa so, wie ichs mal erlebt hab. Ich hab früher verdammt viel (richtig, richtig viel) Counterstrike gezockt. Ich war so zwischen 14 und 16 und hatte ne Menge Zeit... Bis zum umfallen wurde da geballert. So mit Clan und so. Jedenfalls merkt man, dass es man es zu exessiv konsumiert hat, wenn man in der Nacht noch träumt, dass man einen Clan-War hat auf dust2 und genau die Taktiken, die man sich überlegt hat durchzieht. Nebenbei sei erwähnt, dass ich im Schlaf durchaus rede... Sehr erheiternd für meine Mitmenschen... Richtig krank, vor allem wenn man sich das nochmal mit son bisschen Abstand betrachtet :suspekt:
Naja, als ich das dann erkannt und eingesehen habe, dass da schon starke Anzeichen von Sucht existierten hab ich CS ins Nirvana geschickt und ich hab auch seitdem keine Runde mehr CS gezockt. Aber kalten Entzug empfehle ich keinem in Bezug auf Lena, das hält eh keiner durch :thumbsup:

Twissi
29.07.2010, 16:44
Hat jetzt nich viel mit Lena zu tun aber das is in etwa so, wie ichs mal erlebt hab. Ich hab früher verdammt viel (richtig, richtig viel) Counterstrike gezockt. Ich war so zwischen 14 und 16 und hatte ne Menge Zeit... Bis zum umfallen wurde da geballert. So mit Clan und so. Jedenfalls merkt man, dass es man es zu exessiv konsumiert hat, wenn man in der Nacht noch träumt, dass man einen Clan-War hat auf dust2 und genau die Taktiken, die man sich überlegt hat durchzieht. Nebenbei sei erwähnt, dass ich im Schlaf durchaus rede... Sehr erheiternd für meine Mitmenschen... Richtig krank, vor allem wenn man sich das nochmal mit son bisschen Abstand betrachtet :suspekt:
Naja, als ich das dann erkannt und eingesehen habe, dass da schon starke Anzeichen von Sucht existierten hab ich CS ins Nirvana geschickt und ich hab auch seitdem keine Runde mehr CS gezockt. Aber kalten Entzug empfehle ich keinem in Bezug auf Lena, das hält eh keiner durch :thumbsup:

:clap:

Kev95
29.07.2010, 23:58
Naja dann,
Simon mach das Forum dicht!

Wir müssen alle weg von Lena und unsere Sucht bekämpfen! :heul:

Grüße,
Kevin :D

Smirn
30.07.2010, 00:06
Da kann ich nur mich selbst zitieren ;)

Aber kalten Entzug empfehle ich keinem in Bezug auf Lena, das hält eh keiner durch :thumbsup:

Laura-chan
30.07.2010, 10:22
Hach schon interessant die Themen hier....
Hab schon sehr viele Träume von Lena gehabt und naja,meistens sind sie dann auch gut aussgegangen!

JK1904
02.08.2010, 23:20
Gestern Nacht wieder einen Lena-Traum gehabt:

Lena hat am 20.Januar 2011 in einem alten Güterbahnhof in Dortmund ein Konzert gegeben, von dem anscheinend aber niemand außer mir wusste, sodass ich die einzige Konzertbesucherin war - Der einzige Nachteil allerdings war, dass in dem Bahnhof noch Züge fuhren :doof: xD

ziggy
03.08.2010, 00:11
Gestern Nacht wieder einen Lena-Traum gehabt:

Lena hat am 20.Januar 2011 in einem alten Güterbahnhof in Dortmund ein Konzert gegeben, von dem anscheinend aber niemand außer mir wusste, sodass ich die einzige Konzertbesucherin war - Der einzige Nachteil allerdings war, dass in dem Bahnhof noch Züge fuhren :doof: xD

So wo sind die Hardcore-Fans die am 20.01 nach Dortmund fahren?

Twissi
03.08.2010, 00:12
So wo sind die Hardcore-Fans die am 20.01 nach Dortmund fahren?

Genau das dacht ich auch eben... Und ich dachte auch darüber nach es zu tun :suspekt:

:-D

Nicolas Hazen
03.08.2010, 00:25
Gestern Nacht wieder einen Lena-Traum gehabt:

Lena hat am 20.Januar 2011 in einem alten Güterbahnhof in Dortmund ein Konzert gegeben, von dem anscheinend aber niemand außer mir wusste, sodass ich die einzige Konzertbesucherin war - Der einzige Nachteil allerdings war, dass in dem Bahnhof noch Züge fuhren :doof: xD

Sogar im Traum vollbringt Lena gute Taten indem sie eine GE-lerin mal in eine ordentliche Stadt entführt ;) :D . - SCNR

JK1904
03.08.2010, 01:43
Sogar im Traum vollbringt Lena gute Taten indem sie eine GE-lerin mal in eine ordentliche Stadt entführt ;) :D . - SCNR

:doof: ;)

Tiny Tim
03.08.2010, 01:48
Sogar im Traum vollbringt Lena gute Taten indem sie eine GE-lerin mal in eine ordentliche Stadt entführt ;) :D . - SCNR

Also als Osnabrücker kann ich dazu sagen: Dortmund hat gegen den VfL in der letzten DFB-Pokal-Runde verloren, Schalke gewonnen...

JK1904
03.08.2010, 01:49
Also als Osnabrücker kann ich dazu sagen: Dortmund hat gegen den VfL in der letzten DFB-Pokal-Runde verloren, Schalke gewonnen...

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

jeffersonairplane
03.08.2010, 01:49
Ich will auch mal meinen Senf dazugeben :D
Ich träume zwar eher oft von ihr, aber es ist eher was harmloses, meistens kommt der gleiche Traum: Ich sehe Hannover, wie es wirklich ist, obwohl ich nie dort war. Ich sehe Lena, bitte um einen Autogramm, und im Moment wo sie mir eines gibt wache ich auf. Dann kommen noch die süßeren Träume, wo ich und sie z.B. zusammen durch eine Wiese laufen und dann lachen, aber naja, ich bin ja noch ein Teenie, das ist wohl einer dieser Phasen :wub:

Wobei, ich bin kein Notgeiler der über Reproduktion träumt...nein, ich bin schön vernünftig :zahn:

felix
03.08.2010, 05:05
Träume von Lena ?

aber woher soll ick denn wissen wat lena träumt ?:heul:

;)

also sollte ich mal von lena träumen, dann bin ich dabei aber auch selbst 19 jahre. nicht das sie mit ausgebreiteten armen auf mich zu kommt und ruft..papa :-D

FloMG
03.08.2010, 20:30
Bei mir war es heute Nacht wieder soweit:

Ich war im Bus auf dem Weg nachhause von der Arbeit und nach einer Zeit stieg eine Junge Dame und setzte sich gegenüber von mir. Ich schaute Sie an und mein Gehirn war am rattern, woher ich dieses Gesicht kennen. Die Junge Dame sah wohl wie mein Gehirn am "arbeiten" war und nickte mir lächelnd zu :wub:. Die Junge Dame stieg an der gleichen Haltestelle aus wie und als wir ausgestiegen sind sprach ich sie an

"Entschuldigung darf ich Sie mal was fragen"
"JA"
"Sie heissen nicht zufällig Lena?"
"Doch"
"Das glaub ich jetzt nicht Sie hier in meinem Kaff"
Lena lachte "Doch das kannst du glauben ich bin gerade auf Deutschlandtour aber bitte siez mich nicht dann fühle ich mich so alt"
"Okay Lena entschuldigung ich heisse übrigens Flo"
"Lena können wir eventuell ein Foto machen, dass glaubt mir doch sein keiner"
"Sicher doch"
Ich zückte mein Handy und Lena lachte "Damit willst du ein Foto machen" und zückte ihre Cam.
Wir machten ein gemeinsames Foto und Lena sagt "Flo ich muss nun weiter zu meinem Termin, dass Foto schicke ich dir übers Forum"

simon
03.08.2010, 21:47
was für ein toller traum, da kommt man ins lächeln :D

Nicolas Hazen
03.08.2010, 22:13
Ich finds echt bemerkenswert, dass sich hier einige an ganze Dialoge aus ihren Träumen erinnern können. Derart detailliert sind meine Erinnerungen an Träume selten, bei mir bleiben eher einzelne Situation oder maximal kurze Wortwechsel als detaillierte Erinnerung zurück.

FloMG
03.08.2010, 22:24
Das ist das schlimme bei mir an LEna Träumen , danach der morgen bin ich immer wie "weggetretten" ich kann an nichts anderes mehr denken als an denn Traum. Deshalb geh ich von aus, dass ich soweit auch immer alles behalte was ich geträumt habe da ich halt darüber dann nachdenke und erst so gegen Mittag wieder "klar" im Kopf bin

Chris89
03.08.2010, 22:28
Das ist das schlimme bei mir an Lena Träumen , danach der morgen bin ich immer wie "weggetretten" ich kann an nichts anderes mehr denken als an den Traum...

Ja diese Lenaträume können einen echt lange verfolgen:wub:

steffen3
03.08.2010, 22:28
Das ist jetzt etwas off topic, aber ich hatte früher manchmal Träume von denen ich dann mehrere Tage lang "high" war, so vom Gefühl her. Kennt ihr das auch?

FloMG
03.08.2010, 22:29
mehrere Tage nicht aber für paar Stunden immer #82 von mir

jeffersonairplane
03.08.2010, 22:29
Das ist das schlimme bei mir an LEna Träumen , danach der morgen bin ich immer wie "weggetretten" ich kann an nichts anderes mehr denken als an denn Traum. Deshalb geh ich von aus, dass ich soweit auch immer alles behalte was ich geträumt habe da ich halt darüber dann nachdenke und erst so gegen Mittag wieder "klar" im Kopf bin

Geht mir genauso. Am schlimmsten ist es dass ich zum Beispiel immer im besten Traummoment erwache, und dann kommt von mir ein unheimliches Fluchen, das sogar meiner Mutter zum Staunen bringt.:zahn:

Nicolas Hazen
03.08.2010, 22:35
Das ist jetzt etwas off topic, aber ich hatte früher manchmal Träume von denen ich dann mehrere Tage lang "high" war, so vom Gefühl her. Kennt ihr das auch?

Mehrere Tage defintiv nicht.
Besonders intensive Träume "verfolgen" mich vielleicht mal bis zum (frühen) Nachmittag, aber länger nicht. Aber das diese Traumnachwirkungen bisweilen eine äußerst merkwürdige Qualität haben (high trifft es, denke ich, ansatzweise ganz gut) ist bei mir auch hin und wieder so.

Chris89
03.08.2010, 22:36
...und dann kommt von mir ein unheimliches Fluchen, das sogar meiner Mutter zum Staunen bringt.:zahn:

:-D ja das kenn ich.

Es gibt bestimmt bald auch ein Forum für Verwandte und Freunde von Lena-Infizierten ... :zahn:

FloMG
03.08.2010, 22:38
Forumname: Lenadon-Hier wird ihnen geholfen in Fragen zu Lenaisten ? :D

Twissi
03.08.2010, 22:39
Forumname: Lenadon-Hier wird ihnen geholfen in Fragen zu Lenaisten ? :D

:lenadon: für die neuen ^^

jeffersonairplane
03.08.2010, 22:40
Gar keine schlechte Idee, da wären bestimmt schon 200 Kontakte von mir die sich dort anmelden würden da ich ja seit letztens nur über Lena quatsche :zahn:

Chris89
03.08.2010, 22:49
wären bestimmt sau lustig die Diskussionen in so einem Forum ;)

Axel1954
04.08.2010, 08:22
Jetzt ist es mir auch passiert, ich dachte das könnte mir nicht passieren, da ich mich eh kaum an Träume erinnere, ich wollte erst garnicht darüber reden, aber jetzt, anscheinend passiert das mit allem womit man sich intensiver beschäftigt, nun an die Handlung kann ich mich kaum erinnern......... bin ich besessen, süchtig oder was ist los?

Axel

wonfa
04.08.2010, 08:25
Jetzt ist es mir auch passiert, ich dachte das könnte mir nicht passieren, da ich mich eh kaum an Träume erinnere, ich wollte erst garnicht darüber reden, aber jetzt......... bin ich besessen, süchtig oder was ist los?

Axel

Ja, Du bist besessen. Geh mal schnell zum nächsten Exorzisten. ;)

Quatsch. Wir träumen immer über das was uns am meisten beschäftigt. Sieh an, Dich hat Lena zuletzt am meisten beschäftig. Hmm. Ist ja nix Besonderes. Jedenfalls nicht bei uns Hardcoreusern.

bates
04.08.2010, 08:45
bin ich besessen, süchtig oder was ist los?


Auf jeden Fall gerade noch traumverwirrt genug, um (fast) den gleichen Beitrag dreimal zu posten ;). Aber ich kann's Dir nicht verdenken.

Leider habe ich heute Nacht nicht von Lena geträumt.

jeffersonairplane
04.08.2010, 12:39
Heute hatte ich mal wieder eine supertollen Traum, der kein Happy End hatte. Wie immer eigentlich.

Ich sitze zusammen mit Lena auf diesem Kornfeld von TAND, wir blödeln ein wenig rum und machen dann nen Spaziergang quer durch Europa. Als wir gerade in Budapest eintrafen trauf so ein dummer Meteorit auf die Erde und alle gerieten in Panik, nur ich und Lena nicht. Wir hatten die Straßen der Altstadt für uns allein...das war herrlich. Dann, mitten beim Glücklichsein wache ich auf weil ein paar Bauarbeiter nebenan ein Haus gesprengt haben. Yay, super Traum, man wacht wegen einer Explosion auf! :thumbsup:

Ich träume aber schon richtig viel von ihr in letzter Zeit :D

Axel1954
04.08.2010, 12:49
Da würde ich 'n Drehbuch für Kurzfilm draus schreiben. :thumbsup:

......toll, Budapest, ich hab Örtlichkeiten noch nie in Träumen bestimmen können, ausser Oben, Unten, Wasser und so allgemeines.

Axel

jeffersonairplane
04.08.2010, 13:00
Yay, dann kann ich mit Lena zusammen schauspielern :thumbsup:

Och, mir passiert es sehr oft dass ich ganze Städte im Traum kenne, obwohl ich sie noch nie gesehen habe, deswegen kenne ich ja inzwischen halb Hannover + Sehenswürdigkeiten, obwohl ich mich nie für diese Stadt interessiert habe :zahn:

Axel1954
04.08.2010, 14:48
........deswegen kenne ich ja inzwischen halb Hannover + Sehenswürdigkeiten, obwohl ich mich nie für diese Stadt interessiert habe :zahn:

Da hab ich einen Vorteil, diese Stadt kenne ich weil ich oft genug physikalisch da war, meine Mutter stammt aus der Ecke, da ich aber nicht dort heimisch bin, kann ich auch ganz locker sagen Hannover ist so wie man es allgemein beschreibt...........duck und wech. ;)

Axel :hi:

Nick Name
04.08.2010, 18:49
Heute hatte ich mal wieder eine supertollen Traum, der kein Happy End hatte. Wie immer eigentlich.

Ich sitze zusammen mit Lena auf diesem Kornfeld von TAND, wir blödeln ein wenig rum und machen dann nen Spaziergang quer durch Europa. Als wir gerade in Budapest eintrafen trauf so ein dummer Meteorit auf die Erde und alle gerieten in Panik, nur ich und Lena nicht. Wir hatten die Straßen der Altstadt für uns allein...das war herrlich. Dann, mitten beim Glücklichsein wache ich auf weil ein paar Bauarbeiter nebenan ein Haus gesprengt haben. Yay, super Traum, man wacht wegen einer Explosion auf! :thumbsup:

Ich träume aber schon richtig viel von ihr in letzter Zeit :D

Da ich gerade gestern erst "Inception" im Kino gesehen habe (btw: absolutes Muss für Filmfreaks!), kann ich Deinen Traum wirklich nachfühlen. :D
Vor allem der Spaziergang (!) nach Budapest. (Zitat aus "Inception": "Kannst Du Dich daran erinnern, wie wir her gekommen sind?")
Die Haussprengung in der Nähe war dabei wohl der 'Kick', der sich in Deinem Traum als Meteoriteneinschlag bemerkbar gemacht hat.

jeffersonairplane
05.08.2010, 12:48
So, es wird mal wieder Zeit meinen neuesten Traum bekannt zu machen, ich träume ja viel zu viel von ihr, ein paar Freunde haben mir schon einen Arzt empfehlt :thumbsup:

Also, ich und Lena so in irgendeinem Strandhaus, auf einer Insel weeeeit weg von hier. Da kommt man zu ganz neuen Erfahrungen, da kann ich behaupten dass ich mit "ihr" wirklich ganz alleine war :D

Nur leider bin ich wegen den Bauarbeiten schonwieder am unpassendsten Moment aufgewacht. Warum müssen diese auch immer um 6:30 Uhr anfangen :(

Axel1954
05.08.2010, 12:58
Ge früher ins Bett, dann kommen die Träme früher! :thumbsup:

Axel

jeffersonairplane
05.08.2010, 13:00
Ich bleib aber lieber bis spät hier im Forum oder guck mir Lenavideos an :thumbsup:

LDericher
05.08.2010, 19:32
Dann hast du die Fähigkeit zum luziden Träumen (http://de.wikipedia.org/wiki/Luzides_Tr%C3%A4umen)? Ich hab das leider noch nie geschafft.
Krass, dafür gibt es einen Fachbegriff? :D
Jopp, es gibt einen Fachbegriff. Und eine Community!

http://www.ld4all.com/

Und wen es interessiert: Mein Journal: http://ld4all.com/forum/login.php?redirect=viewtopic.php&p=523809 (Ihr müsst einen Account besitzen um lesen zu können; ich kann aber versichern, dass die spam-frei sind.)

Gruß, LDer

bates
06.08.2010, 08:33
Nach dem My-Same-Auftritt geht’s raus zum Schlittenfahren, auf dem Abhang direkt hinterm Studio. Eine bunte Gruppe Leute rund um Lena, ich bin auch dabei. Für einen Moment sogar auf dem gleichen Schlitten. Sie sieht aus wie auf den Simonsen-Fotos, wir kennen uns schon ewig. Dann sitzt vor mir ein anderes Mädchen, nie gesehen, auf undefinierbar-traumhafte Weise schön. Lena ist jetzt mit den anderen ein Stück rechts von uns, wir sausen hinab, entfernen uns, das Lachen der anderen schallt noch herüber. Wir fahren gegen einen Hubbel und fallen in den Schnee und lachen noch lauter. Lena und die anderen sind nicht mehr zu sehen. Eine braune Gestalt, halb schneebedeckt, nähert sich uns, ein großer Hund. Er blickt uns neugierig und etwas nervös an. Ich wache auf. Freudianer an die Front.

Axel1954
06.08.2010, 09:02
......im Zweifelsfall immer Verlustängste. :thumbsup:

Axel :hi:

jeffersonairplane
06.08.2010, 13:02
Dann bin mal wieder ich dran:
Ich hatte mal wieder eines dieser Träume, wo pure Unlogik mein Kopf beherrscht. Ich träumte über einen Sonntagmorgen an der Küste, bestimmt irgendwo in Irland oder Schottland. Dann, als die Sonne höher stand, sah ich was vom Himmel fallen. Hey, es war Lena. Ich habe gefragt, was sie hier so macht, ihre antwort war aber nur "Ich habe gerade einen Mordshunger auf Schafe alter Finne" :D Dann liefen wir zusammen durch das Gras; an den besten Moment erinnere ich mich aber nicht mehr, ich weiß nur dass ich deswegen mit einem extrem großen Grinsen aufgewacht bin :(

Chris89
06.08.2010, 19:57
Letzte Nacht war mal wieder Lenatraum-Zeit:D

Ich war mit 4 Freunden in Berlin übers Wochenende (Warum genau weiß ich leider nicht^^).
Lena wohnte im selben Hotel wie wir und hatte einige Radiointerviews vor sich.
Ich hab mir natürlich sofort ein Autogramm geholt und hab auch ein Foto bekommen. Lena war total süß und gut drauf, hatte es aber auch ziemlich eilig.
Am Abend saß ich mit meinen Freunden dann in der Hotelbar an einem Tisch, als plötzlich Lena reinkam und sich allein an einen Tisch setzte. Als sie nach 20 Minuten immer noch allein war, bin ich zu ihr und fragte sie ob sie nicht Lust hat sich zu uns zu setzen;oder ob sie lieber ihre Ruhe hätte. Ich versicherte ihr noch, dass wir sie ganz normal behandeln würden. Sie lachte und meinte dass sie wirklich gern etwas Gesellschaft hätte und sie fand es total cool dass ich sie gefragt habe.
So haben wir alle zusammen den Abend verbracht. Lena war super locker und ist den kompletten Abend da geblieben. Um 2 Uhr nachts verabschiedete sie sich dann doch und meinte:"Bis morgen beim Frühstück dann!"

Dann klingelte mein Wecker und ich konnte Lena in der ARD bewundern:wub:

Tiny Tim
06.08.2010, 20:12
@Chris89: Ach schööön... :wub: :clap:

Chris89
07.08.2010, 03:46
@Chris89: Ach schööön... :wub: :clap:

JAAAA :lenaria::wub::wub::wub::wub::wub::wub: Ich hab mich in dem Traum drei Mal neu in Lena verliebt:wub:

Thoth42
07.08.2010, 06:21
Nach dem My-Same-Auftritt geht’s raus zum Schlittenfahren, auf dem Abhang direkt hinterm Studio. Eine bunte Gruppe Leute rund um Lena, ich bin auch dabei. Für einen Moment sogar auf dem gleichen Schlitten. Sie sieht aus wie auf den Simonsen-Fotos, wir kennen uns schon ewig. Dann sitzt vor mir ein anderes Mädchen, nie gesehen, auf undefinierbar-traumhafte Weise schön. Lena ist jetzt mit den anderen ein Stück rechts von uns, wir sausen hinab, entfernen uns, das Lachen der anderen schallt noch herüber. Wir fahren gegen einen Hubbel und fallen in den Schnee und lachen noch lauter. Lena und die anderen sind nicht mehr zu sehen. Eine braune Gestalt, halb schneebedeckt, nähert sich uns, ein großer Hund. Er blickt uns neugierig und etwas nervös an. Ich wache auf. Freudianer an die Front.

Das ist doch wohl eindeutig. Der Schlittenunfall war die göttliche Strafe für deinen Frevel, ein Mädchen, das nicht Lena ist, schön zu finden. Da du, anstatt dies einzusehen und dich in Reue zu üben auch noch darüber gelacht hast, sollte der Hund - bekanntlich das Wappentier Lenas, dessen Gestalt auch sie selbst bisweilen annimmt - dich endgültig deiner gerechten Strafe zuführen.

Zusammengefaßt würde ich unterstellen, daß der Traum Ausdruck deiner unterschwelligen Ängste ist, kein ausreichend guter und treuer Lena-Fan zu sein. Zur Buße würde ich vorschlagen, du solltest 10x die TAND-Single, 3x MCP, und zusätzlich 2 Tickets für die LLT kaufen, um dein Gewissen zu beschwichtigen.:vampire:

Tiny Tim
07.08.2010, 11:04
Das ist doch wohl eindeutig. Der Schlittenunfall war die göttliche Strafe für deinen Frevel, ein Mädchen, das nicht Lena ist, schön zu finden. Da du, anstatt dies einzusehen und dich in Reue zu üben auch noch darüber gelacht hast, sollte der Hund - bekanntlich das Wappentier Lenas, dessen Gestalt auch sie selbst bisweilen annimmt - dich endgültig deiner gerechten Strafe zuführen.

Zusammengefaßt würde ich unterstellen, daß der Traum Ausdruck deiner unterschwelligen Ängste ist, kein ausreichend guter und treuer Lena-Fan zu sein. Zur Buße würde ich vorschlagen, du solltest 10x die TAND-Single, 3x MCP, und zusätzlich 2 Tickets für die LLT kaufen, um dein Gewissen zu beschwichtigen.:vampire:

Benedictus benedicat per Lenam serenissimam dominam, olé olé.
:lenaria:

steffen3
07.08.2010, 11:35
Ich kann mich nur noch an eine kurze Szene erinnern. Lena und ich umarmen uns innig und zutiefst freundschaftlich, dann schiebt sie mich mit einem Lächeln sanft, aber bestimmt weg, und sagt ungefähr "Du musst mit deinem Leben auch ohne mich klarkommen". Ich bin etwas enttäuscht, gleichzeitig weiss ich, dass es stimmt, und bin irgendwie mit positiver Energie erfüllt.
Nach dem Aufwachen war ich sehr glücklich.

(Mann, Mann, Mann, so etwas darf man aber auch wirklich nur hier schreiben) :X

Laura-chan
07.08.2010, 11:51
Letzte Nacht war mal wieder Lenatraum-Zeit:D

Ich war mit 4 Freunden in Berlin übers Wochenende (Warum genau weiß ich leider nicht^^).
Lena wohnte im selben Hotel wie wir und hatte einige Radiointerviews vor sich.
Ich hab mir natürlich sofort ein Autogramm geholt und hab auch ein Foto bekommen. Lena war total süß und gut drauf, hatte es aber auch ziemlich eilig.
Am Abend saß ich mit meinen Freunden dann in der Hotelbar an einem Tisch, als plötzlich Lena reinkam und sich allein an einen Tisch setzte. Als sie nach 20 Minuten immer noch allein war, bin ich zu ihr und fragte sie ob sie nicht Lust hat sich zu uns zu setzen;oder ob sie lieber ihre Ruhe hätte. Ich versicherte ihr noch, dass wir sie ganz normal behandeln würden. Sie lachte und meinte dass sie wirklich gern etwas Gesellschaft hätte und sie fand es total cool dass ich sie gefragt habe.
So haben wir alle zusammen den Abend verbracht. Lena war super locker und ist den kompletten Abend da geblieben. Um 2 Uhr nachts verabschiedete sie sich dann doch und meinte:"Bis morgen beim Frühstück dann!"

Dann klingelte mein Wecker und ich konnte Lena in der ARD bewundern:wub:

OMG das is ja wirklich,total wundefschön :wub:
Wenn ich ein Lena Traum gehabt habe,hab ich den ganzen Tag gute Laune :wub:

Laura:hi:

jeffersonairplane
07.08.2010, 13:09
Es wird mal wieder Zeit für meinen Traumerzählungen...der jetzige war wohl eines der besten die ich je hatte :D

An den Anfang erinnere ich mich nicht mehr; nur so etwa ab der Hälfte:
Ich war zusammen mit Lena in einer Fußgängerzone. Da haben wir die meisten Läden die es dort gab geleert. Danach gings weiter zum Land, wir hielten in einem Bauernhof an und verweilten dort. Dann hatten wir so tolle Diskussionen miteinander, am Ende saßen wir beide in einem Sonnenblumenfeld und umarmten uns..:wub:
Yay, dann kam das, was mal wieder alles kaputt gemacht hat, und an den Teil erinnere ich mich sehr gut:
*"Sag mal Lena...warum bist du eigentlich mit mir zusammen?"
*"Alter Finne, hast du noch nicht bemerkt dass das ein Traum ist?"
*"Das ist doch kein Traum!"
*"Klar, du träumst! Wie kannst du es dir sonst erklären dass unser Auto fliegen kann?"
*"Och...da hast du wohl Recht. Ich will nicht dass dieser Traum endet, es ist doch zu schön mit dir hier" *Großes Grinsen*
*"Sorry, ich muss dich verlassen, du kannst dich doch nicht in deine Träume zurückziehen. Wenn du mich wirklich mal treffen willst, aber nur wirklich wirklich, dann wirst du es höchstwahrscheinlich schaffen. Folge deinen Herzen"
*"Sach mal Lena, seit wann bist du denn so philosophisch?"
*"Habs dir doch gesagt dass das ein Traum ist...und jetzt geh ins Forum und berichte davon, wenn du mich wirklich magst wie in diesem Traum wirst du micht schon finden"
*"Nagut...werden wir uns denn irgendwann wiedersehen?"
*"Klar doch, du träumst ja seit 2 Wochen durchgehend von mir...tschüssi!"
*"Menno, nicht jetzt, bitte!"

Dann bin ich aufgewacht und hab geflucht :zahn:
Dann eine tolle Disku mit meiner Mutter:
*"Und, schon aufgewacht?"
*"Siehst du doch!"
*"Sah Lena schick aus?"
*"Wtf woher weißt du das?"
*"Keine Flüche auf Englisch Junge! Du hast die ganze Nacht lang was von einer Lena auf Holländisch gefaselt!"
*"Das war doch Deutsch!"
*"Ist das gleiche!"
Dann noch eine 10-minütige Erklärung meinerseits wer Lena ist und warum Holländisch kein Deutsch ist :thumbsup:

Hat irgendjemand Lust auf Traumdeutung? Irgendwie will ich das mit dem Lena in echt treffen nicht so glauben....

desperadostrinker
07.08.2010, 13:20
Ist schon erstaunlich, wie detailliert sich manche hier an ihre Träume erinnern können. Ich träume auch ab und zu von Lena. Ich kann mich aber nicht an Dialoge oder irgendwelche Handlungen erinnern.

Meine Theorie ist sowieso, dass die Träume von den Brainpool-Strategen in unser Hirn eingepflanzt werden, sozusagen als Product-Placement. Vielleicht habe ich aber auch nur zu oft Futurama oder Inception gesehen... ;)

jeffersonairplane
07.08.2010, 13:26
Gestern habe ich erstmals das mit den luziden Träumjen ausprobiert, zwar konnte ich nicht direkt eingreifen, mich aber an viel mehr Sachen erinnertn ;)

Laura-chan
07.08.2010, 13:31
Hussa das ist ja krass,das manche sich so genau an ihre Träume erinnern können..
LG
Laura

wonfa
07.08.2010, 13:34
Dann noch eine 10-minütige Erklärung meinerseits wer Lena ist und warum Holländisch kein Deutsch ist :thumbsup:

Die Erklärung hätte ich gerne gehört. Also beide Erklärungen.

In konkreter Traumdeutung möchte ich mich gar nicht erst versuchen. Ich weiss nur, dass alle Deutungen nach der alten Freud'schen Schule überholt bzw. schlicht falsch sind. In Träumen können Symbole durchaus eine Bedeutung im übertragenen Sinn haben, aber weitaus häufiger bzw. der Normalzustand ist, dass wir unserer Träume 1:1 umsetzen dürfen. D.h. sie verarbeiten schlicht Situationen, die man entweder erlebt hat oder einfach erleben möchte. Gleiches gilt für das Gegenteil. Sind die Ängste im Vordergrund, träumt man eher schlecht.

bates
07.08.2010, 13:39
Zusammengefaßt würde ich unterstellen, daß der Traum Ausdruck deiner unterschwelligen Ängste ist, kein ausreichend guter und treuer Lena-Fan zu sein. Zur Buße würde ich vorschlagen, du solltest 10x die TAND-Single, 3x MCP, und zusätzlich 2 Tickets für die LLT kaufen, um dein Gewissen zu beschwichtigen.:vampire:

Hm, so negativ habe ich den Traum ja gar nicht empfunden - eher ein bisschen arg klischeebeladen (Schlittenfahren, was für'n abgeschmacktes Kindheitssymbol. Aber was kann ich für mein Gehirn).

However, bestraft wurde ich auf jeden Fall, wenn auch anders als von Dir vorgesehen: mein amazon-Päckchen, das u.a. TAND enthält, wurde vom Postboten in einem Laden abgegeben, der erst am Dienstag wieder aufmacht. Obwohl ich zur Lieferzeit zu Hause war. Aber die haben halt nie Bock, in den vierten Stock raufzulatschen.

jeffersonairplane
07.08.2010, 13:40
Die Erklärung hätte ich gerne gehört. Also beide Erklärungen.

In konkreter Traumdeutung möchte ich mich gar nicht erst versuchen. Ich weiss nur, dass alle Deutungen nach der alten Freud'schen Schule überholt bzw. schlicht falsch sind. In Träumen können Symbole durchaus eine Bedeutung im übertragenen Sinn haben, aber weitaus häufiger bzw. der Normalzustand ist, dass wir unserer Träume 1:1 umsetzen dürfen. D.h. sie verarbeiten schlicht Situationen, die man entweder erlebt hat oder einfach erleben möchte. Gleiches gilt für das Gegenteil. Sind die Ängste im Vordergrund, träumt man eher schlecht.


Also habe ich theoretisch einfach den Willen, Lena kennenzulernen und gleichzeitig die Angst sie zu verlierern habe, falls ich richtig verstehe. Kann gut möglich sein, da das in echt eigentlich auch so ist, ich nur keine Möglichkeit habe es zu sagen (wenn man vom Forum mal absieht ;)).

Nachtrag: Nächstes mal nehme ich das Gespräch wohl auf, du musst nur ein portugiesisches Wörterbuch zur Hilfe benutzern :thumbsup:

Tiny Tim
07.08.2010, 13:49
@jeffersonairplane: Deus meu, das ist ja unfassbar; dieser Traum, den Du da geschildert hast, gehört wirklich zum Bizarrsten, was ich je gelesen habe, schade dass Luis Bunuel schon tot ist, der könnte den angemessen verfilmen. :-D Auf jeden Fall hast Du diesen Thread, der mich bisher gar nicht besonders interessiert hat, auf ein neues Niveau gehoben. :respekt:

jeffersonairplane
07.08.2010, 13:51
Yay ich bin überlebenswichtig für dieses Forum :thumbsup:
Ich heiße ja in echt doch auch Luis, da könnte ich es doch selber mal verfilmen:zahn:

Wobei es bei mir ja oft solch Träume gibt, vor meiner Lenafizierung träumte ich oft über Windsurfing...In einem Tornado oder Hurrikan :D

melly
07.08.2010, 22:41
Ich hatte auch wieder einen Traum von ihr, ist aber zu privat ;D:-D

Laura-chan
07.08.2010, 23:04
Yay ich bin überlebenswichtig für dieses Forum :thumbsup:
Ich heiße ja in echt doch auch Luis, da könnte ich es doch selber mal verfilmen:zahn:

Wobei es bei mir ja oft solch Träume gibt, vor meiner Lenafizierung träumte ich oft über Windsurfing...In einem Tornado oder Hurrikan :D

Windsurfen in einen Hurrikan oder Tornado?! :-D:-D
Ich träume davon das Haie in meine Zimmer umherschwimmen :suspekt:
Haie sind doch aber schööön..Hust ich lass das mal lieber-natürlich net so schön wie Lena
Achja meine Nachbarn hören grad Schlager
Ich hab mir mal eingebildet/geträumt das Lena Schlagerstar ist..

Zum grölen:-D:-D

jeffersonairplane
08.08.2010, 14:27
Der gestrige Traum war mal wieder so schön dass ich gerade jetzt erst aufgestanden bin :) Dieser Traum knüpft fast nahtlos an meinen letzten Traum an. Zugleich ist es der erste Traum an dem ich mich seit Jahren perfekt erinnern kann, und auch mein erster mehr oder weniger artifiziell hervorgerufene halbluzide Traum :zahn:

Ich sitze alleine in einer Parkbank; eine junge Frau setzt neben mir. Es ist Lena. "Weißt du noch, wer ich bin?" sagt Lenchen. Ich antworte mit einem ruhigen "Lenaaaaaaa". Sie fängt an zu lachen, und sagt dass ich ihr Recht geben sollte. Dann gab es einen "netten" Dialog :thumbsup::
"Warum denn Recht geben?"
"Ich hab dir ja letztes mal gesagt dass du mich wieder sehen wirst"
"Och nö, ist das ein Traum?"
"Hast du sonst eine Erklärung warum du mich sehen kannst?"
"Nein"
"Na also! Du weißt dass du dich nicht in deine Träume zurückziehen sollst, oder? Wenn du die echte Lena sehen würdest hättest du nicht so mit ihr gequasselt wie du es mit mir machst"
"Wär mir aber lieber wenn du die echte Lena wärst, dann hätte ich dich für mich allein :zahn:"
"Die Traumlena macht aber keine neuen Lieder"
"Du bist doch neben mir dann es mir ja egal sein"
"Ist es aber nicht, du weißt dass du mich irgendwann mal finden könntest, in naher Zukunft, und zwar außerhalb deiner Träume"
"Ich träume doch immer wenn ich dich irgendwo sehe :wub:"
"Das ist jetzt aber mal süß. Aber trotzdem, du weißt dass es so nicht weitergehen kann. Wenn du Schauspieler werden würdest könntest du mich vielleicht sogar ganz oft treffen"
"So wunderschönst"
"Mein Wort"
"Sorry"
Dann lachen wir und umarmen uns. Wir spazieren durch den Park, gehen auf die Straße, nehmen "unseren" Opel (am Anfang des Traumen stand das Auto aber nicht da! Und yay, ein Opel Kadett aus TAND :thumbsup:) und fahren aufs Land. Halten in einem Wald an; laufen zwischen den Bäumen, spielen Spiele miteinander, essen, gehen wieder zum Auto und fahren weiter. Dann, am Ende der Straße: Eine Klippe. Das Auto hält nicht an, wir fallen in den Abgrund; Lenchen und mir macht das aber keine Sorgen, wir unterhalten uns über Musik. Das Auto fällt ins Wasser, wir fahren auf dem Meeresboden und tauchen in einem Strand irgendwo in Portugal wir auf. Dann wechseln wir die Plätze; Lena fährt jetzt. Schön durch den Strand fahren und ein paar Badegäste überfahren (fragt euch nicht warum!), dann sind wir auf einmal unter einer Brücke; die Brücke, die der Golden Gate Bridge sehr ähnelt, fällt auf uns. Bevor ich aufwache kommt noch ein letzter Dialog:
"Du erinnerst dich doch noch an das, was ich dir gesagt habe, oder?"
"Speck?:zahn:"
"Nein du, du sollst mich in echt sehen"
"Im Traum siehst du aber auch ganz nett aus"
"Wenn du soweiter machst komme ich nie wieder in deinen Gedanken vor"
"Nagut..."
"Also; du wirst mich sehen, gib deine Gedanken nicht auf, du weißt, dass es möglich ist"
"Ehrlich?"
"Klar ehrlich, ich bin doch auch nur ein Mensch, mich haben schon so viele Menschen gesehen, da ist es nicht schwer"
"Ich würde dich aber lieber kennenlernen anstatt dich nur um ein Autogramm zu bitten"
"Schaffst du bestimmt, Lena ist ein warmherziger Mensch, da kannst du es schaffen"
"Und ich dachte dass Lenchen eine Gottheit ist"
":-DEcht jetzt?"
"Keine Ahnung. Wann fällt die Brücke denn endlich auf uns?"
"Wenn die Diskussion vorüber ist wahrscheinlich. Vergiss bitte nicht was ich gesagt habe"
"Mach ich"

Boom, Brücke fällt auf uns, ich wach auf. Ich sollte ein Buch über meine Träume schreiben. Und nicht mehr um 0:30 Abends GTA spielen, die Golden Gate Brücke kommt bestimmt davon dass ich immer dort Autounfälle baue. Aber hey, ich hab einen Opel Kadett genutzt :thumbsup:


Mal so eine Frage als Off-Topic: Ich habe gestern endlich das mit den luziden Träumen probiert. Ich habe die WILD-Mehtode versucht, ich habe jede Treppenstufe gezählt die ich mir vorgestellt habe. Es hat fast geklappt. Als ich wirklich anfing innere Ruhe zu haben, hatte ich ein komisches Gefühl, als ob ich meinen Körper verlassen wollte, das hatte ich mehrmals. Ich wusste aber nicht was ich danach machen sollte; in einer Seite die hier irgendjemand (erinnere mich nicht mehr genau wer) gepostet hat, steht, ich sollte danach nach etwas greifen oder hineinzoomen. Nur gab es bei mir nichts zum greifen, ich fühlte nur wie mein Geist den Körper verlassen wollte. Bei 1400 Stufen habe ich aufgehört zu zählen und bin eingeschlafen, das waren mir zuviele Zahlen. Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte? :zahn:

Laura-chan
08.08.2010, 15:24
Der gestrige Traum war mal wieder so schön dass ich gerade jetzt erst aufgestanden bin :) Dieser Traum knüpft fast nahtlos an meinen letzten Traum an. Zugleich ist es der erste Traum an dem ich mich seit Jahren perfekt erinnern kann, und auch mein erster mehr oder weniger artifiziell hervorgerufene halbluzide Traum :zahn:

Ich sitze alleine in einer Parkbank; eine junge Frau setzt neben mir. Es ist Lena. "Weißt du noch, wer ich bin?" sagt Lenchen. Ich antworte mit einem ruhigen "Lenaaaaaaa". Sie fängt an zu lachen, und sagt dass ich ihr Recht geben sollte. Dann gab es einen "netten" Dialog :thumbsup::
"Warum denn Recht geben?"
"Ich hab dir ja letztes mal gesagt dass du mich wieder sehen wirst"
"Och nö, ist das ein Traum?"
"Hast du sonst eine Erklärung warum du mich sehen kannst?"
"Nein"
"Na also! Du weißt dass du dich nicht in deine Träume zurückziehen sollst, oder? Wenn du die echte Lena sehen würdest hättest du nicht so mit ihr gequasselt wie du es mit mir machst"
"Wär mir aber lieber wenn du die echte Lena wärst, dann hätte ich dich für mich allein :zahn:"
"Die Traumlena macht aber keine neuen Lieder"
"Du bist doch neben mir dann es mir ja egal sein"
"Ist es aber nicht, du weißt dass du mich irgendwann mal finden könntest, in naher Zukunft, und zwar außerhalb deiner Träume"
"Ich träume doch immer wenn ich dich irgendwo sehe :wub:"
"Das ist jetzt aber mal süß. Aber trotzdem, du weißt dass es so nicht weitergehen kann. Wenn du Schauspieler werden würdest könntest du mich vielleicht sogar ganz oft treffen"
"So wunderschönst"
"Mein Wort"
"Sorry"
Dann lachen wir und umarmen uns. Wir spazieren durch den Park, gehen auf die Straße, nehmen "unseren" Opel (am Anfang des Traumen stand das Auto aber nicht da! Und yay, ein Opel Kadett aus TAND :thumbsup:) und fahren aufs Land. Halten in einem Wald an; laufen zwischen den Bäumen, spielen Spiele miteinander, essen, gehen wieder zum Auto und fahren weiter. Dann, am Ende der Straße: Eine Klippe. Das Auto hält nicht an, wir fallen in den Abgrund; Lenchen und mir macht das aber keine Sorgen, wir unterhalten uns über Musik. Das Auto fällt ins Wasser, wir fahren auf dem Meeresboden und tauchen in einem Strand irgendwo in Portugal wir auf. Dann wechseln wir die Plätze; Lena fährt jetzt. Schön durch den Strand fahren und ein paar Badegäste überfahren (fragt euch nicht warum!), dann sind wir auf einmal unter einer Brücke; die Brücke, die der Golden Gate Bridge sehr ähnelt, fällt auf uns. Bevor ich aufwache kommt noch ein letzter Dialog:
"Du erinnerst dich doch noch an das, was ich dir gesagt habe, oder?"
"Speck?:zahn:"
"Nein du, du sollst mich in echt sehen"
"Im Traum siehst du aber auch ganz nett aus"
"Wenn du soweiter machst komme ich nie wieder in deinen Gedanken vor"
"Nagut..."
"Also; du wirst mich sehen, gib deine Gedanken nicht auf, du weißt, dass es möglich ist"
"Ehrlich?"
"Klar ehrlich, ich bin doch auch nur ein Mensch, mich haben schon so viele Menschen gesehen, da ist es nicht schwer"
"Ich würde dich aber lieber kennenlernen anstatt dich nur um ein Autogramm zu bitten"
"Schaffst du bestimmt, Lena ist ein warmherziger Mensch, da kannst du es schaffen"
"Und ich dachte dass Lenchen eine Gottheit ist"
":-DEcht jetzt?"
"Keine Ahnung. Wann fällt die Brücke denn endlich auf uns?"
"Wenn die Diskussion vorüber ist wahrscheinlich. Vergiss bitte nicht was ich gesagt habe"
"Mach ich"

Boom, Brücke fällt auf uns, ich wach auf. Ich sollte ein Buch über meine Träume schreiben. Und nicht mehr um 0:30 Abends GTA spielen, die Golden Gate Brücke kommt bestimmt davon dass ich immer dort Autounfälle baue. Aber hey, ich hab einen Opel Kadett genutzt :thumbsup:


Mal so eine Frage als Off-Topic: Ich habe gestern endlich das mit den luziden Träumen probiert. Ich habe die WILD-Mehtode versucht, ich habe jede Treppenstufe gezählt die ich mir vorgestellt habe. Es hat fast geklappt. Als ich wirklich anfing innere Ruhe zu haben, hatte ich ein komisches Gefühl, als ob ich meinen Körper verlassen wollte, das hatte ich mehrmals. Ich wusste aber nicht was ich danach machen sollte; in einer Seite die hier irgendjemand (erinnere mich nicht mehr genau wer) gepostet hat, steht, ich sollte danach nach etwas greifen oder hineinzoomen. Nur gab es bei mir nichts zum greifen, ich fühlte nur wie mein Geist den Körper verlassen wollte. Bei 1400 Stufen habe ich aufgehört zu zählen und bin eingeschlafen, das waren mir zuviele Zahlen. Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte? :zahn:

Danke du hast mir ein breites Grinsen auf meinen Gesicht verpasst..
Weißt du denn wie Lena Aussah? Frisur,Kleidung etc.??
Aber das man sich so detaliert erinnern kann,das ist auch eine Kunst

Achja wenn du das Buch rausbringst gibst du mir dann ein Autogramm auf dem Buch?:clap:

jeffersonairplane
08.08.2010, 16:19
Danke du hast mir ein breites Grinsen auf meinen Gesicht verpasst..
Weißt du denn wie Lena Aussah? Frisur,Kleidung etc.??
Aber das man sich so detaliert erinnern kann,das ist auch eine Kunst

Achja wenn du das Buch rausbringst gibst du mir dann ein Autogramm auf dem Buch?:clap:

*g sie sah etwa genau so aus wie hier (http://www.takeagency.com/img/Timmo_Schreiber/Celebrity_Portrait/large/TAR_TS_Celebrity_01.jpg) und im Bild wo sie die Beinchen hat :zahn: das Bild finde ich aber nicht :D
Eigentlich träume ich meistens von Lena in diesem Outfit seitdem ich diese Bilder kenne :)

Yay ich bringe aber sicherlich kein Buch raus, keine Lust mich von der Blöd kritisieren zu lassen...und außerdem würde Raab wieder den Supermeckerman spielen, verklagt doch alles der :clap:

Nachtrag: Och, wie blöd bin ich denn, das Bild ist ja in deiner Signatur, also das in der Mitte :-D

Tiny Tim
08.08.2010, 16:50
@jeffersonairplane: Bom dia Luis, so allmählich mache ich mir Sorgen über gewisse antisoziale Tendenzen in Deinen Träumen... :-D Badegäste überfahren, scheißegal, hauptsache Lena dabei? Mannmannmann, mach bloß keinen Scheiß doooo...

Ansonsten aber mal wieder ein sehr bunuelesker Traum, den Du da gehabt hast. Ganz ordentlich, mach nur weiter so, aber wenn Du irgendwann wegen Lena Massaker veranstaltest, komm besser nach Osnabrück, hier gibt es sehr professionelle Hilfe für Dich, wie Du ja selbst schon bemerkt hast... :D

jeffersonairplane
08.08.2010, 17:01
Och, das wird schon, es war ja auch Lena die die Badegäste überfahren hat, nicht ich :zahn: Ich würde sowas ja selber nicht machen, aber für Lenchen lohnt es sich ja :-D

Laura-chan
08.08.2010, 18:07
Och, das wird schon, es war ja auch Lena die die Badegäste überfahren hat, nicht ich :zahn: Ich würde sowas ja selber nicht machen, aber für Lenchen lohnt es sich ja :-D

Lena Richtet aber ein ganz schönes Massaker an :clap:
Ich stell mir grad vor wie Lena mit einen verrückten-Weltherrschaft-Massaker-Ausdruck im Gesicht mit den Auto rumkurvt....

Grüße Laura

Tiny Tim
08.08.2010, 18:16
Lena Richtet aber ein ganz schönes Massaker an :clap:
Ich stell mir grad vor wie Lena mit einen verrückten-Weltherrschaft-Massaker-Ausdruck im Gesicht mit den Auto rumkurvt....


Kino-Blockbuster 2011: Die Schreckensherrschaft der wahnsinnigen Dr. Le-Na-Chu

jeffersonairplane
08.08.2010, 18:17
Kino-Blockbuster 2011: Die Schreckensherrschaft der wahnsinnigen Dr. Le-Na-Chu

Ich habe seit Monaten nicht mehr so schlimm gedacht wie gerade jetzt.

"Da Joe, die hinterhältige aber überaus attraktive Le Na Chu klaut deinen Strandbuggy um ihre Lust zu stillen!"

Twissi
08.08.2010, 18:18
Kino-Blockbuster 2011: Die Schreckensherrschaft der wahnsinnigen Dr. Le-Na-Chu

Wo kann ich karten reservieren? :clap: :-D

Tiny Tim
08.08.2010, 18:21
Wo kann ich karten reservieren? :clap: :-D

In Deinen schlimmsten Alpträumen - jedenfalls dann, wenn Du sie steuern kannst. ;)

Laura-chan
08.08.2010, 18:21
Wo kann ich karten reservieren? :clap: :-D

Ich möchte gerne das Popcorn Paket mitbestellen :-D

jeffersonairplane
08.08.2010, 18:23
Ich möchte gerne das Popcorn Paket mitbestellen :-D

Ich will Lakritz das so aussieht wie Lenas Haare, oder gleich sofort Lenas Haare zum spielen :-D

Tiny Tim
08.08.2010, 18:27
Apropos Kino-Blockbuster - dig this: http://de.wikipedia.org/wiki/2010:_Das_Jahr,_in_dem_wir_Kontakt_aufne hmen

Laura-chan
08.08.2010, 18:28
Ich will Lakritz das so aussieht wie Lenas Haare, oder gleich sofort Lenas Haare zum spielen :-D

Oder am besten gleich Lena selbst :wub:

Chris89
08.08.2010, 18:31
Ich will Lakritz das so aussieht wie Lenas Haare, oder gleich sofort Lenas Haare zum spielen :-D

:thumbsup:
Wir sollten mal rausfinden, wo Lena zum Frisör geht. Vielleicht hebt er ihre Haare für uns auf:D


Oder am besten gleich Lena selbst :wub:
noch besser ;) gleich die ganze Lena:wub:

jeffersonairplane
08.08.2010, 18:32
Jaja...in den Vierzigern war 1984 das Ende, 1984 war es 2010. Solche Filme finde ich immer genial. Wo wir auch schon von Filmen reden: Nächstes Jahr kommt die Sci-Fi-Komödie Iron Sky ins Kino, wenn man denen Glauben schenken mag werden wir 2018 von Mondnazis ermordet. :thumbsup:

@Laura: Würde mir auch nichts ausmachen :D

@Chris: Der Frisör vertickt das doch im Schwarzmarkt oder auf Ebay, 200.000 Euro pro Locke wird schon mal gerne gegeben :D

Tiny Tim
08.08.2010, 18:35
MONDNAZIS ----- :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

Laura-chan
08.08.2010, 18:55
Jaja...in den Vierzigern war 1984 das Ende, 1984 war es 2010. Solche Filme finde ich immer genial. Wo wir auch schon von Filmen reden: Nächstes Jahr kommt die Sci-Fi-Komödie Iron Sky ins Kino, wenn man denen Glauben schenken mag werden wir 2018 von Mondnazis ermordet. :thumbsup:

@Laura: Würde mir auch nichts ausmachen :D

@Chris: Der Frisör vertickt das doch im Schwarzmarkt oder auf Ebay, 200.000 Euro pro Locke wird schon mal gerne gegeben :D

Mondnazis :-D:-D:-D
Ja wa die ganze Lena ist doch viel besser :thumbsup::thumbsup:

Hussa ich ebaye das mal.. MUahahaah :-D

Chris89
08.08.2010, 19:08
...
Ja wa die ganze Lena ist doch viel besser ...


... Lena würd's auch gefallen! Versprech ich ihr:wub:

Laura-chan
08.08.2010, 19:23
Hhehe mit dem Gesichtsausdruck Muahahahahahahaha :suspekt::suspekt::suspekt::-D:-D

Chris89
08.08.2010, 20:58
Hhehe mit dem Gesichtsausdruck Muahahahahahahaha :suspekt::suspekt::suspekt::-D:-D

und Lenas Gesichtsausdruck wär dann so wie auf dem rechten Bild deiner Signatur :-D

Laura-chan
08.08.2010, 21:07
und Lenas Gesichtsausdruck wär dann so wie auf dem rechten Bild deiner Signatur :-D

Muahaha-...

Ich krieg mein Grinsen einfach net mehr weg,oder der Gesichtaausdruck,wie im Tand Video Reportage bei Taff.."Ich bin ein echter Countryboy..Ähh Girl"
:-D:-D:-D
LG

Chris89
08.08.2010, 21:38
Muahaha-...

Ich krieg mein Grinsen einfach net mehr weg,oder der Gesichtaausdruck,wie im Tand Video Reportage bei Taff.."Ich bin ein echter Countryboy..Ähh Girl"
:-D:-D:-D
LG

ohjaa! zuckersüß:wub:
:thumbsup:

melly
09.08.2010, 00:32
Hab geträumt Lena wäre bei dieser Show von MTV(heißt glaub ich Parental Control,in der die Eltern den Liebhaber ihres Kindes nicht mögen und deshalb
es auf 2 Dates ihrer Wahl schicken und sich das Kind dann für einen der beiden entscheiden muss) auf jeden Fall war Lena das Kind und Rybak der jetzige Freund:-D:-D

jeffersonairplane
09.08.2010, 00:33
Dazu kann ich nur eines sagen: WTF? :-D

Chris89
09.08.2010, 00:34
Dazu kann ich nur eines sagen: WTF? :-D

Ich würd eher sagen:"Wo kann ich mich als Date bewerben?" :-D

MSchnitzler2000
09.08.2010, 04:04
Wir sollten mal rausfinden, wo Lena zum Frisör geht.
Das weiß die Blöd-Zeitung schon seit Ende März, siehe hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?p=8412). :D

Laura-chan
09.08.2010, 09:58
Das weiß die Blöd-Zeitung schon seit Ende März, siehe hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?p=8412). :D
OMG Blöd wird immer Blöder,aber ich glaube das geht schon garnet mehr :-D

Aber das stand auch im Lena Buch drinne :hi:-haben die ja sowieso von Bild :clap::X

JK1904
09.08.2010, 10:02
Ich hab diesmal nicht von Lena, sonder von jemandem aus dem Forum geträumt:

Ich war mit Gamer im Bus und er hat mir meinen Ipod geklaut! :-D

Laura-chan
09.08.2010, 11:55
Ich hab diesmal nicht von Lena, sonder von jemandem aus dem Forum geträumt:

Ich war mit Gamer im Bus und er hat mir meinen Ipod geklaut! :-D

Böser Gamer tttttt....
:-D

Chris89
09.08.2010, 16:22
Das weiß die Blöd-Zeitung schon seit Ende März, siehe hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?p=8412). :D

:suspekt: oh mann!! nach nem Blöd-Artikel is mir immer schlecht...

Laura-chan
09.08.2010, 20:06
:suspekt: oh mann!! nach nem Blöd-Artikel is mir immer schlecht...

Dito :suspekt:

jeffersonairplane
12.08.2010, 13:05
Ich bin wieder an der Reihe:thumbsup:
An den Traum erinnere ich nicht mehr sooo gut, aber naja, ich habe alles auf Papier festgehalten, natürlich nur für den Fall ;):

Ich stehe in einem Tunnel; kein Traumtunnel, eher eines, das man auf Autobahnstrecken findet, mit Lichtern und alles dran, nur ohne Fahrbahn. Große Stille. Dann flackern auf einmal sämtliche Lichter. Ich höre ein Kichern und Lachen aus dem Tunnelende. Ich versuche raus zu kommen, indem ich der Stimme Folge. Auf einmal wird aus dem Tunnel eine Treppe, also besteige ich diese Treppe. An den beiden Wänden hängen Bilder/Poster von Lena, einige bewegen sich. Das Kichern wird immer lauter.

Auf einmal falle ich; ich falle auf einem Opel, mal wieder der Kadett aus TAND. Und ich halte TAND als CD in der Hand. Lena steht in schwarz gekleidet hinter mir; sie lächelt nur, steigt in das Auto und fährt, während ich nur als Beifahrer zuschaue.

Und schonwieder kommt Budapest im Traum vor. Sie gibt Gas, wir fahren durch Gassen in der Altstadt. Auf einmal verschwinden die Häuser, wir befinden uns in einem Ort voller Farben (ich glaube dass wir in einer Lavalampe drin waren; auf jeden Fall gab es dort viele Hippiefarben)...auf einmal hören wir indische Musik; Lena geht es nicht mehr gut, als ob sie sich gerade in einem Rausch befinden würde, was man von so einer Situation eigentlich erwarten sollte. Dann verschwinden die Farben, das Auto mitsamt Besatzung landet in Havanna. Dann kommen endlich Wörter aus dem bezaubernden Mund raus. "Sachma, hast du 5 Euro? Ich bräuchte was zum trinken" sagt sie. Nagut, das ist kein so schöner Satz, aber schon ein Anfang.

Nächste Szene; Kuba verschwindet, wir sind in einem Wald. Lenchen versteckt sich ständig hinter Bäumen; immer, wenn ich sie finde, verdeckt sie ihr Gesicht mit ihren Haaren (ich sags euch, das war süß :wub:). Sie fängt wieder an zu lachen, und dann kam wieder ein Universal-Dialog à la "Komm schon, folge deinem Herzen, du wirst mich bestimmt in echt kennenlernen" und "Ich hab dir gesagt dass Träume keine Zufluchtsorte sind..."

Leider war dann der Traum zuende....als ich aufgewacht bin hielt ich TAND in der Hand, dabei war ich mir sicher dass ich es gestern vor dem PC liegen gelassen habe :zahn:

Ein wenig Traumdeutung würde mir diesmal helfen :-D

Tiny Tim
12.08.2010, 13:28
Tunnel? Treppe? Fallen?

Duisburg?

:X

jeffersonairplane
12.08.2010, 13:30
Tunnel? Treppe? Fallen?

Duisburg?

:X

Bei euch gibt es keine politische Korrektheit, rüchtisch? :zahn:

Laura-chan
12.08.2010, 13:31
Ich bin wieder an der Reihe:thumbsup:
An den Traum erinnere ich nicht mehr sooo gut, aber naja, ich habe alles auf Papier festgehalten, natürlich nur für den Fall ;):

Ich stehe in einem Tunnel; kein Traumtunnel, eher eines, das man auf Autobahnstrecken findet, mit Lichtern und alles dran, nur ohne Fahrbahn. Große Stille. Dann flackern auf einmal sämtliche Lichter. Ich höre ein Kichern und Lachen aus dem Tunnelende. Ich versuche raus zu kommen, indem ich der Stimme Folge. Auf einmal wird aus dem Tunnel eine Treppe, also besteige ich diese Treppe. An den beiden Wänden hängen Bilder/Poster von Lena, einige bewegen sich. Das Kichern wird immer lauter.

Auf einmal falle ich; ich falle auf einem Opel, mal wieder der Kadett aus TAND. Und ich halte TAND als CD in der Hand. Lena steht in schwarz gekleidet hinter mir; sie lächelt nur, steigt in das Auto und fährt, während ich nur als Beifahrer zuschaue.

Und schonwieder kommt Budapest im Traum vor. Sie gibt Gas, wir fahren durch Gassen in der Altstadt. Auf einmal verschwinden die Häuser, wir befinden uns in einem Ort voller Farben (ich glaube dass wir in einer Lavalampe drin waren; auf jeden Fall gab es dort viele Hippiefarben)...auf einmal hören wir indische Musik; Lena geht es nicht mehr gut, als ob sie sich gerade in einem Rausch befinden würde, was man von so einer Situation eigentlich erwarten sollte. Dann verschwinden die Farben, das Auto mitsamt Besatzung landet in Havanna. Dann kommen endlich Wörter aus dem bezaubernden Mund raus. "Sachma, hast du 5 Euro? Ich bräuchte was zum trinken" sagt sie. Nagut, das ist kein so schöner Satz, aber schon ein Anfang.

Nächste Szene; Kuba verschwindet, wir sind in einem Wald. Lenchen versteckt sich ständig hinter Bäumen; immer, wenn ich sie finde, verdeckt sie ihr Gesicht mit ihren Haaren (ich sags euch, das war süß :wub:). Sie fängt wieder an zu lachen, und dann kam wieder ein Universal-Dialog à la "Komm schon, folge deinem Herzen, du wirst mich bestimmt in echt kennenlernen" und "Ich hab dir gesagt dass Träume keine Zufluchtsorte sind..."

Leider war dann der Traum zuende....als ich aufgewacht bin hielt ich TAND in der Hand, dabei war ich mir sicher dass ich es gestern vor dem PC liegen gelassen habe :zahn:

Ein wenig Traumdeutung würde mir diesmal helfen :-D

Hier :lenadon: nimm mal lieber :thumbsup:
Ich würd auch gern solche Träume haben :heul:
Treppen?Tunnel?Budapest?Kuba?..Wahnsinn? ! :-D

Smirn
12.08.2010, 16:13
Ein wenig Traumdeutung würde mir diesmal helfen :-D
Ich weiß nicht, ob das bei dir in Belgien mit Coffee-Shops wie in den Niederlanden geregelt ist, aber für mein Verständnis rauchst du abends vorm schlafen gehen das falsche oder zu krasses Zeug. :-D

Da ich vergesslich bin, weiß ich meist nicht, was ich in der Nacht träume. Dafür hab ich aber meine Tagträume, die mich täglich begleiten. Das reicht fürs erste. :clap:

jeffersonairplane
12.08.2010, 16:57
Ich weiß nicht, ob das bei dir in Belgien mit Coffee-Shops wie in den Niederlanden geregelt ist, aber für mein Verständnis rauchst du abends vorm schlafen gehen das falsche oder zu krasses Zeug. :-D


Belgien ist halbwegs normal, glaub mir :-D

Laura-chan
12.08.2010, 18:02
Belgien ist halbwegs normal, glaub mir :-D

Glaubst du :-D:-D

Ähh ich habe nur meine Tagträume am Tag :wub: Das reicht mir

Chris89
12.08.2010, 18:07
...
Ähh ich habe nur meine Tagträume am Tag :wub: Das reicht mir

ja Lena ist auch bzw gerade in Tagträumen ein wunderschöner Engel:wub:

Tiny Tim
12.08.2010, 18:13
ja Lena ist auch bzw gerade in Tagträumen ein wunderschöner Engel:wub:

Stimmt, die kann man auch viel besser kontrollieren als Schlafträume. :D
Ich habe übrigens bisher noch keinen Schlaftraum von ihr gehabt; vermutlich deshalb, weil ich sowieso die ganze Zeit an sie denke. Es erstaunt mich auch ein bisschen, dass ihr so viel von ihr in der Nacht träumt; normalerweise träumt man doch eher von Dingen, die man zu verdrängen versucht, oder nicht?

jeffersonairplane
12.08.2010, 18:20
...normalerweise träumt man doch eher von Dingen, die man zu verdrängen versucht, oder nicht?

Stimmt auch, deswegen träume ich immer von ihr. Meine Freunden mögen oder kennen sie nicht, meine Eltern auch. Ich bekomme immer Kritik wenn ich über sie rede, ich werde überall deswegen rausgeworfen. Der einzige Ort wo ich halbwegs über Lenchen diskutieren kann ist dieses Forum, ansonsten versuch ich Lena so viel wie möglich zu vergessen.

Tiny Tim
12.08.2010, 18:26
Stimmt auch, deswegen träume ich immer von ihr. Meine Freunden mögen oder kennen sie nicht, meine Eltern auch. Ich bekomme immer Kritik wenn ich über sie rede, ich werde überall deswegen rausgeworfen. Der einzige Ort wo ich halbwegs über Lenchen diskutieren kann ist dieses Forum, ansonsten versuch ich Lena so viel wie möglich zu vergessen.

Oje, Du Armer... Na dann gleich nochmal ein herzliches Willkommen von mir! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/flowers.gif

bates
12.08.2010, 18:37
Ich bekomme immer Kritik wenn ich über sie rede, ich werde überall deswegen rausgeworfen.

Wow, wegen Lena gleich rausgeworfen zu werden ist ja auch schon fast wieder eine Erfahrung, die ich gerne machen würde ... "Hey, kennt ihr schon das neue tolle Stück von Lena Meyer-La ..." "DA IST DIE TÜR!".

Aber ick ordne dit jetzt mal dem gleichen literarischen Genre zu wie Deine Traumerzählungen - nennen wir es Doku-Fiction ;).

Laura-chan
12.08.2010, 18:39
ja Lena ist auch bzw gerade in Tagträumen ein wunderschöner Engel:wub:

Jop da hast du recht..
Lena goo

jeffersonairplane
12.08.2010, 18:45
"Hey, kennt ihr schon das neue tolle Stück von Lena Meyer-La ..." "DA IST DIE TÜR!".


Sowas ist mir erst vorgestern zum letzten Mal passiert :zahn:


Aber ick ordne dit jetzt mal dem gleichen literarischen Genre zu wie Deine Traumerzählungen - nennen wir es Doku-Fiction ;).
Nein, in der Realität bin ich sehr zurückhaltend was solche Sachen angeht. Der einzige Ort, wo ich sowas erwähnen kann, ist in meinen Kunstwerken - da geht es oft in eine solche unrealistische Richtung:D

Biblio
12.08.2010, 19:07
Ich habe heute, gerade vorhin,während meines Nachmittagsschlafes nach der Arbeit von Lena geträumt. Da meine Träume jedoch sehr diffus und fragmentiert sind, kann ich mich nicht mehr konkret daran erinnern.

wonfa
12.08.2010, 19:33
Ich habe heute, gerade vorhin,während meines Nachmittagsschlafes nach der Arbeit von Lena geträumt. Da meine Träume jedoch sehr diffus und fragmentiert sind, kann ich mich nicht mehr konkret daran erinnern.

Es gibt einen Trick, der funktionieren kann. Wer sich vor dem Schlafengehen vornimmt sich unbedingt an seinen Traum erinnern zu wollen, der kann stellenweise erfolgreich sein. Je näher der Wunsch zeitlich an das Einschlafen heranreicht, desto erfolgreicher ist man damit.
Nach dem Aufwachen verblassen Träume sehr schnell. Wer nicht vergessen will, sollte gleich als Erstes nach dem Aufwachen seinen Traum in Gedanken nochmal durchgehen und in Stichworten notieren.

Laura-chan
12.08.2010, 19:47
Es gibt einen Trick, der funktionieren kann. Wer sich vor dem Schlafengehen vornimmt sich unbedingt an seinen Traum erinnern zu wollen, der kann stellenweise erfolgreich sein. Je näher der Wunsch zeitlich an das Einschlafen heranreicht, desto erfolgreicher ist man damit.
Nach dem Aufwachen verblassen Träume sehr schnell. Wer nicht vergessen will, sollte gleich als Erstes nach dem Aufwachen seinen Traum in Gedanken nochmal durchgehen und in Stichworten notieren.

Dr.Dr. Wonfa-Traumdeutung und Traumanordnung
Bitte begeben sie sich nach links :thumbsup:

wonfa
12.08.2010, 20:07
Dr.Dr. Wonfa-Traumdeutung und Traumanordnung
Bitte begeben sie sich nach links :thumbsup:

Ich deute keine Träume. Möchte ich mal klarstellen. :zahn:

whoever
12.08.2010, 20:59
xxx

Laura-chan
12.08.2010, 22:27
Ich deute keine Träume. Möchte ich mal klarstellen. :zahn:

Schade..
Naja vielleicht wirts ja noch :thumbsup:

Nicolas Hazen
12.08.2010, 23:28
Es gibt einen Trick, der funktionieren kann. Wer sich vor dem Schlafengehen vornimmt sich unbedingt an seinen Traum erinnern zu wollen, der kann stellenweise erfolgreich sein. Je näher der Wunsch zeitlich an das Einschlafen heranreicht, desto erfolgreicher ist man damit.


Ist natürlich schon ein wenig ein Gamble ;) .
Wenn man in der Tat von Lena träumen sollte und sich gut daran erinnert, ists toll, wenn man aber einen furchtbaren Alptraum hatte und den dann nicht mehr aus dem Kopf bekommt :D ;) ...

bates
12.08.2010, 23:41
Ich kann mich oft recht gut an Träume erinnern - besonders an die, die sich wiederholen. Kurioserweise träume ich zum Beispiel oft, dass ich nach zwanzig Jahren nochmal zur Schule muss, um ein paar letzte Abi-Kurse nachzuholen. Man wollte mir damals keine Steine in den Weg legen, aber jetzt müsse ich nochmal ran, sonst wird mein Studienabschluss ungültig. Kein besonders angenehmer Traum (und seltsam, weil mich das Abi gar nicht sonderlich gestresst hat). Aber seit ich Lena kenne, hatte ich ihn nicht mehr - jetzt bin ich richtig gespannt, denn über das Thema "Abitur" gäbe es da ja jetzt einen Link zu einer neuen, schönen Plotvariation ...

Timitri
13.08.2010, 00:34
Es gibt einen Trick, der funktionieren kann. Wer sich vor dem Schlafengehen vornimmt sich unbedingt an seinen Traum erinnern zu wollen, der kann stellenweise erfolgreich sein. Je näher der Wunsch zeitlich an das Einschlafen heranreicht, desto erfolgreicher ist man damit.

Klappt zumindest bei mir leider nicht. Ich habe festgestellt, dass ich mich desto besser an meine Träume erinnern kann, je länger ich geschlafen habe. In den Ferien konnte ich mich nämlich nach langem Schlafen (8-10 Stunden) an viele Etappen und Details meiner Träume erinnern. Etappen daher, weil es bei mir auch immer sehr viele Ortswechsel gibt ;). Jetzt in der Schulzeit erinnere ich mich früh nicht mal daran, letzte Nacht überhaupt ins Bett gegangen zu sein :D . Das kann natürlich auch mit daran liegen, dass ich bis dahin noch nicht so viel geträumt habe, hab ja mal gehört, die Traumphase würde erst später im Schlaf beginnen, weiß aber net genau wann, vielleicht weiß jemand von euch ja mehr dazu.


Nach dem Aufwachen verblassen Träume sehr schnell. Wer nicht vergessen will, sollte gleich als Erstes nach dem Aufwachen seinen Traum in Gedanken nochmal durchgehen und in Stichworten notieren.

Das trifft also bei mir also auf jeden Fall zu. Es ist aber auch schon passiert, dass ich mich eine bestimmte Situation am Tag an einen Teil aus meinem Traum der letzten Nacht erinnert hat, und plötzlich kommt mir auch der Traum ins Gedächtnis zurück, obwohl ich ihn am Morgen noch nicht wusste. Ist schon verrückt, irgendwie^^


Ach ja... im Traum ein Hotel auf dem Mount Everest aufzubauen, gehörte auch zu den Tipps.

Also, das klingt ja für mich wieder sehr nach luzidem Träumen, um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen :D

In leibhaftiger Person kam Lena bei mir übrigens nicht so oft vor, einmal, wo es so war, hab ich es ja schon mal hier beschrieben. Weiß allerdings noch, wie manchmal Bilder von ihr an der Wand hingen (sie zusammen mit dem Rybak ;)) und manchmal hab ich auch Satellite im Traum gehört. Aufschreiben tu ich das allerdings nicht, auch wenn's sicherlich lustig wäre, das später mal nachzulesen, aber da nehm ich mir nie die Zeit dazu^^ Und ob dann Traumdeutung Sinn macht - Ich weiß es nicht. Ich glaube eigentlich auch vielmehr dass man einfach das träumt, was man als letztes oder vor kurzem gesehen oder was einen beschäftigt hat. Deswegen träumen wir hier ja auch alle von Lena :wub:


Ist natürlich schon ein wenig ein Gamble ;) .
Wenn man in der Tat von Lena träumen sollte und sich gut daran erinnert, ists toll, wenn man aber einen furchtbaren Alptraum hatte und den dann nicht mehr aus dem Kopf bekommt :D ;) ...

Also für die Erinnerung an einen wunderschönen Lena-Traum würde ich dieses Risiko jederzeit eingehen :thumbsup:


Aber seit ich Lena kenne, hatte ich ihn nicht mehr

Lena hat nicht nur unser Leben verändert und bereichert, sondern auch unsere Träume :thumbsup: Das muss man erstmal schaffen :wub:

Laura-chan
13.08.2010, 13:03
Original von Timitri
Lena hat nicht nur unser Leben verändert und bereichert, sondern auch unsere Träume Das muss man erstmal schaffen

Da geb ich dir vollkimend recht :thumbsup:

jeffersonairplane
13.08.2010, 14:46
Nagut; ich hatte mal wieder ein Traum über Lena...wie immer:zahn:
Nur war es diesmal keines dieser Pseudoträume, es war eher eine Art Alptraum, ich fühlte mich komisch, ich bin total traumatisiert aufgewacht.

In Luxemburg gibt es ja eine Supermarktkette Namens Cactus (für die doofen: bedeutet Kaktus auf französisch, wer hätte das gedacht:zahn:). Als ich jünger war habe ich das Erlebnis gehabt, ein Auto zu sehen, der gegen Schaufenster aus dem erwähnten Supermarkt gekracht war. Natürlich waralles mit Blut verschmert, einige Registrierkassen war hin, die Fahrerin tot...schlechtes Erlebnis eben. Und hier kommt jetzt die Verbindung zu meinem Traum:

Ich träumte, wie ich gerade an der Kasse meine Einkäufe bezahlte. Da merkte ich, dass eine schöne Frau mich ständig anguckte. Es war Lena natürlich. Im Traum schien es aber so, dass ich sie nicht kenne. Ich fühlte mich von ihr beobachtet. Ich wollte dann noch weggehen, aber sie stelle sich vor mir. Ich fragte was sie will, sie antworte dann mit dem Universalsatz "Zieh dich nicht in Träume zurück, du wirst mich schon sehen". Da das ein "normaler" Traum war, erinnerte ich mich nicht daran dass Lena mir das immer sagt. Darauf erwiderte ich mit einem "Sind wir heute philosophisch drau, Kleine?" Lena sah mich ein paar Augenblicke lang an, und lachte danach. Ich verstand nicht warum. Als ich ihr gefragt habe, ob ich sie schon irgendwo gesehen hätte, sagte sie dass sie Lena ist. In dem Moment fühlte ich mich komisch. und auf einmal kracht ein Auto gegen die Vitrine, erwischt Lenchen und sie ist voller Blut. Ich sah sie an, bin aufgewacht. Das ist doch mal eine Erfahrung die niemand machen will.

Tiny Tim
13.08.2010, 15:02
echt gruselig... ein schlimmer Traum. :(

Mir fällt dazu spontan ein, dass Du Dich im Alltag gezwungen siehst, Gedanken an Lena zu verdrängen. Das ist eigentlich an sich schon ein kleines Trauma, insbesondere, wenn es mit heftigen Abwehrreaktionen wie vonseiten Deiner Mutter und Deiner Freunde verbunden ist. Da Du erst 15 bist, hast Du auch weniger Selbstbestimmung über Dein Leben als Erwachsene und fühlst den ausgeübten Zwang stärker (z.B. angedrohtes PC-Verbot). Echt übel. :(

jeffersonairplane
13.08.2010, 15:25
echt gruselig... ein schlimmer Traum. :(


Ich habe bisher auch wenig schlimmere gehabt :(


Mir fällt dazu spontan ein, dass Du Dich im Alltag gezwungen siehst, Gedanken an Lena zu verdrängen.
Ist inzwischen ein sehr großes Problem bei mir.


Das ist eigentlich an sich schon ein kleines Trauma, insbesondere, wenn es mit heftigen Abwehrreaktionen wie vonseiten Deiner Mutter und Deiner Freunde verbunden ist.
Trauma ist nichtmal das richtige Wort dafür, wenn man schon bedenkt dass die eigenen Erzieher das nicht wollen :(


Da Du erst 15 bist, hast Du auch weniger Selbstbestimmung über Dein Leben als Erwachsene und fühlst den ausgeübten Zwang stärker (z.B. angedrohtes PC-Verbot). Echt übel. :(
Auch wahr. Ich hatte ja als kleiner Junge immer den Willen, Sänger, Schauspieler, irgendwas mit Kunst zu werden. Natürlich wurde dieser Traum schon früh von meinen Eltern verdrängt. Seitdem ich das Lenafieber habe, wird der Wille, das zu machen, immer größer, und natürlich muss meine Mutter wieder alles zunichte machen...naja, mal sehen was aus meinem Studium wird :zahn:

Laura-chan
13.08.2010, 16:44
Nagut; ich hatte mal wieder ein Traum über Lena...wie immer:zahn:
Nur war es diesmal keines dieser Pseudoträume, es war eher eine Art Alptraum, ich fühlte mich komisch, ich bin total traumatisiert aufgewacht.

In Luxemburg gibt es ja eine Supermarktkette Namens Cactus (für die doofen: bedeutet Kaktus auf französisch, wer hätte das gedacht:zahn:). Als ich jünger war habe ich das Erlebnis gehabt, ein Auto zu sehen, der gegen Schaufenster aus dem erwähnten Supermarkt gekracht war. Natürlich waralles mit Blut verschmert, einige Registrierkassen war hin, die Fahrerin tot...schlechtes Erlebnis eben. Und hier kommt jetzt die Verbindung zu meinem Traum:

Ich träumte, wie ich gerade an der Kasse meine Einkäufe bezahlte. Da merkte ich, dass eine schöne Frau mich ständig anguckte. Es war Lena natürlich. Im Traum schien es aber so, dass ich sie nicht kenne. Ich fühlte mich von ihr beobachtet. Ich wollte dann noch weggehen, aber sie stelle sich vor mir. Ich fragte was sie will, sie antworte dann mit dem Universalsatz "Zieh dich nicht in Träume zurück, du wirst mich schon sehen". Da das ein "normaler" Traum war, erinnerte ich mich nicht daran dass Lena mir das immer sagt. Darauf erwiderte ich mit einem "Sind wir heute philosophisch drau, Kleine?" Lena sah mich ein paar Augenblicke lang an, und lachte danach. Ich verstand nicht warum. Als ich ihr gefragt habe, ob ich sie schon irgendwo gesehen hätte, sagte sie dass sie Lena ist. In dem Moment fühlte ich mich komisch. und auf einmal kracht ein Auto gegen die Vitrine, erwischt Lenchen und sie ist voller Blut. Ich sah sie an, bin aufgewacht. Das ist doch mal eine Erfahrung die niemand machen will.

WOAH du Armer :(
Mein Beileid für das Reale Erlebniss und für den Traum..Soetwas möchte ich auch nicht träumen :(

LG

Tiny Tim
13.08.2010, 16:48
Olá Luis, ich weiß ja nicht, wie vollgepackt Dein Tagesablauf mit Pflichtterminen ist, aber vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, in Deiner Freizeit bewusst Gedanken an Lena zu frönen. Das könnte vielleicht helfen. Das Verdrängen ist jedenfalls offensichtlich nicht gut. :hi:

Laura-chan
13.08.2010, 16:59
Olá Luis, ich weiß ja nicht, wie vollgepackt Dein Tagesablauf mit Pflichtterminen ist, aber vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, in Deiner Freizeit bewusst Gedanken an Lena zu frönen. Das könnte vielleicht helfen. Das Verdrängen ist jedenfalls offensichtlich nicht gut. :hi:

Das Verdrängen ist doch meistens sowieso net gut :( Oder?

jeffersonairplane
13.08.2010, 17:03
Olá Luis, ich weiß ja nicht, wie vollgepackt Dein Tagesablauf mit Pflichtterminen ist, aber vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, in Deiner Freizeit bewusst Gedanken an Lena zu frönen. Das könnte vielleicht helfen. Das Verdrängen ist jedenfalls offensichtlich nicht gut. :hi:

Könnte sehr gut klappen, da das Gegenteil ja genau das Unerwünschte bewirkt. Ich werde mir den Tipp mal ans Herz legen, solange ich beruhigt schlafen bzw. sogar leben kann ist es Gold wert. So wie Lena. :wub::D

MSchnitzler2000
14.08.2010, 01:42
Jeff, du solltest Drehbuchautor werden. Oder einen Roman schreiben. Soviel blühende, wilde Fantasie, wie du hier in deinen Traumgeschichten verbreitest, hab ich noch in keinem Film gesehen.

Laura-chan
14.08.2010, 11:31
Jeff, du solltest Drehbuchautor werden. Oder einen Roman schreiben. Soviel blühende, wilde Fantasie, wie du hier in deinen Traumgeschichten verbreitest, hab ich noch in keinem Film gesehen.

Naja vielleciht wird er mal Regisseur :D
Das Talent hat er jedenfalls :clap:

Timitri
14.08.2010, 12:03
Naja vielleciht wird er mal Regisseur :D
Das Talent hat er jedenfalls :clap:

Jeffs Träume kommen mir auch immer sehr "originell" vor, um soviel Fantasie könnte man ihn glatt beneiden ;) Vor allem dass er sich so genau daran erinneren kann, ganze Dialoge kann ich mir oft nicht aus meinen Träumen merken. Und wegen dem Regisseur: die besten Ideen soll man ja auch bekanntlich beim Träumen oder nach dem Schlafen haben, vielleicht solltest du wirklich mal über eine Karriere als Regisseur oder zumindest Drehbuchautor nachdenken - dass dann in allen deinen Filmen Lena mitspielt ist ein netter positiver Nebeneffekt :thumbsup:

Aber deinen letzten Traum... sowas wünscht man niemanden. Die Erinnerung daran muss schrecklich sein. Ich wünsche dir, sowas nie wieder träumen zu müssen. Und uns allen natürlich auch :(

jeffersonairplane
14.08.2010, 12:54
Jeff, du solltest Drehbuchautor werden. Oder einen Roman schreiben. Soviel blühende, wilde Fantasie, wie du hier in deinen Traumgeschichten verbreitest, hab ich noch in keinem Film gesehen.

Och, Tim Burtons Filme haben zum Beispiel genug Fantasie :zahn:
Den Tipp nehme ich aber an, jetzt muss ich nur noch meine Mutter überreden.


Jeffs Träume kommen mir auch immer sehr "originell" vor, um soviel Fantasie könnte man ihn glatt beneiden ;) Vor allem dass er sich so genau daran erinneren kann, ganze Dialoge kann ich mir oft nicht aus meinen Träumen merken. Und wegen dem Regisseur: die besten Ideen soll man ja auch bekanntlich beim Träumen oder nach dem Schlafen haben, vielleicht solltest du wirklich mal über eine Karriere als Regisseur oder zumindest Drehbuchautor nachdenken - dass dann in allen deinen Filmen Lena mitspielt ist ein netter positiver Nebeneffekt :thumbsup:


Ich wäre vielleicht noch glücklicher wenn Lena in "meinen" Filmen mitspielen würde....ja, dann hätte ich wirklich einen tollen Grund um Regisseur zu werden :D Das mit den Dialogen passiert mir häufig, daran erinnere ich mich immer gut.



Aber deinen letzten Traum... sowas wünscht man niemanden. Die Erinnerung daran muss schrecklich sein. Ich wünsche dir, sowas nie wieder träumen zu müssen. Und uns allen natürlich auch :(
Wünsch ich euch auch nicht Leute Zeit für'n D'oh Smiley: >.<

Letzte Nacht hatte ich zwar auch einen Lenatraum, der war aber alles andere als fantasievoll :zahn:
Ich sitze mit Lena im Park und wir picknicken. Basta. Achja, dann kommt mal wieder die Szene wo sie mir sagt dass es nur ein Traum ist, dass das immer genau im Moment passiert wo ich aufwache oder man mich aufwachen will ist schon mysteriös...wo ist nur Galileo Mystery wenn man es braucht?

Tiny Tim
14.08.2010, 12:57
Letzte Nacht hatte ich zwar auch einen Lenatraum, der war aber alles andere als fantasievoll :zahn:
Ich sitze mit Lena im Park und wir picknicken. Basta. Achja, dann kommt mal wieder die Szene wo sie mir sagt dass es nur ein Traum ist, dass das immer genau im Moment passiert wo ich aufwache oder man mich aufwachen will ist schon mysteriös...wo ist nur Galileo Mystery wenn man es braucht?

Na das ist ja schon mal ein Fortschritt - ein Traum, mal nicht auf 120, sondern auf 80. Picknick mit Lena - super! :wub:

bates
14.08.2010, 13:04
Na das ist ja schon mal ein Fortschritt - ein Traum, mal nicht auf 120, sondern auf 80. Picknick mit Lena - super! :wub:

Hm, wenn es die Lena auf der Wiese in dem TAND-Video ist, sind wir aber schnell wieder auf 120 ...:wub::wub::wub:

jeffersonairplane
14.08.2010, 13:07
Das kann nur die TANDwiese sein falls dort schon der Rasen gemäht wurde...ansonsten sah die Wiese verdammt nach diesen Autobahnraststätten in Bayonne oder San Sebastian, yay, da tut rasten gut :zahn:

Laura-chan
14.08.2010, 13:32
Das kann nur die TANDwiese sein falls dort schon der Rasen gemäht wurde...ansonsten sah die Wiese verdammt nach diesen Autobahnraststätten in Bayonne oder San Sebastian, yay, da tut rasten gut :zahn:

Geil,ihr wart an einer Autobahn :D

Zac
14.08.2010, 20:57
Zählt es eigentlich auch wenn man sich nicht an den Traum errinnern kann aber eindeutig von ihr geträumt haben muss? Meine Freundin hat mich nämlich letzte Woche nachts geweckt und mcih gefragt was ich denn bitte träume, weil ich die ganze Zeit Lena flüstern würde^^ Sie war nicht gerade begeistert

Tiny Tim
14.08.2010, 21:14
Zählt es eigentlich auch wenn man sich nicht an den Traum errinnern kann aber eindeutig von ihr geträumt haben muss? Meine Freundin hat mich nämlich letzte Woche nachts geweckt und mcih gefragt was ich denn bitte träume, weil ich die ganze Zeit Lena flüstern würde^^ Sie war nicht gerade begeistert

:D Alter, der Countdown für eure Beziehung tickt lauter und lauter :-D
Was gedenkst Du zu tun, hmmmm? http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/icon_nixschuld.gif oder http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/flowers.gif ?

Zac
14.08.2010, 21:18
Ich werds erstmal mit entschuldigen probieren ;) Aber ich kann meine Träume ja nicht beeinflussen und wenn ich so viel im Schlaf rede wird das auch gefährlich da ich so oftan siedenke :thumbsup: Naja wenn sie mcih wirklich liebt wird sie das akzeptieren müssen

Laura-chan
14.08.2010, 21:21
Ich werds erstmal mit entschuldigen probieren ;) Aber ich kann meine Träume ja nicht beeinflussen und wenn ich so viel im Schlaf rede wird das auch gefährlich da ich so oftan siedenke :thumbsup: Naja wenn sie mcih wirklich liebt wird sie das akzeptieren müssen

Sag ihr doch einfach das du "nur" ein Fan von Lena bist..Vlt. wird sie das ja berhuigen

Zac
14.08.2010, 21:23
Ja hab ich schon... Aber wie Frauen nun mal so sind :suspekt:

Smirn
15.08.2010, 03:45
Das klappt nie, wenn man Frauen sagt, dass man eine andere gut findet. Mein gut gemeinter Rat für dich, Zac:
Kauf was schönes, kriech auf Knien und bettle um Vergebung. Und danach liegt es nicht mehr in deiner Hand, es kommt nur noch darauf an, wie groß das Herz deiner Freundin ist :thumbsup:

Aber ist schon krass, wie du dich in kürzester Zeit zweimal fast um Kopf und Kragen gebracht hast :-D

Tiny Tim
15.08.2010, 03:52
Kauf was schönes, kriech auf Knien und bettle um Vergebung. Und danach liegt es nicht mehr in deiner Hand, es kommt nur noch darauf an, wie groß das Herz deiner Freundin ist :thumbsup:

Aber ist das nicht würdelos und somit ganz und gar unlenisch?

Smirn
15.08.2010, 04:18
Aber ist das nicht würdelos und somit ganz und gar unlenisch?
Wenn du mir 5 Männer nennen kannst, die während ihrer Wiedergutmachungsaktionen bei Frauen ihre Würde behalten haben, dann versuchen wir es mit deren Technik. Solange bin ich für meinen Vorschlag. :zahn:

Chris89
15.08.2010, 04:21
Wenn du mir 5 Männer nennen kannst, die während ihrer Wiedergutmachungsaktionen bei Frauen ihre Würde behalten haben, dann versuchen wir es mit deren Technik. Solange bin ich für meinen Vorschlag. :zahn:

da ist was dran ... wär ich auch mal gespannt auf die Technik:zahn:

Tiny Tim
15.08.2010, 04:24
Wenn du mir 5 Männer nennen kannst, die während ihrer Wiedergutmachungsaktionen bei Frauen ihre Würde behalten haben, dann versuchen wir es mit deren Technik. Solange bin ich für meinen Vorschlag. :zahn:

Kann ich nicht; die Frage ist nur (und das meine ich nach meinen Erfahrungen, die ich halt so gemacht habe, ganz im Ernst), ob irgendwelche Wiedergutmachungsaktionen eigentlich angebracht sind. Ich meine, dass der Zac total von Lena angetan ist, das hat seine Freundin nun mal mitbekommen, das ist nicht mehr rückgängig zu machen (wo ist eigentlich Jules Verne, wenn man ihn braucht? :zahn:). Aber gibt es einen reellen Grund für ihn, um Verzeihung zu bitten? Hat er irgendetwas Böses getan? Muss man dem gierigen Monster namens Eitelkeit wider besseres Wissen opfern? Ich meine nein.

P.S.: Jetzt fällt mir zu sehr später Stunde noch ein konkretes Beispiel ein, das hoffentlich zur Genüge illustriert, worauf ich hinaus will. Als Lena zur ersten USFO-Show antrat mit einem Lied, das so weit außerhalb jeglicher Castingshowgepflogenheiten lag, dass der Bandleader ihr wohlmeinend riet, es doch mit etwas Bekannterem zu versuchen, antwortete sie: "Nö, dann scheide ich halt aus." Das heißt, sie riskierte das Ende ihres Abenteuers gleich zu dessen Beginn, einfach weil ihre Würde ihr wichtiger war als irgendwelche Showchancen. Das Ende ist bekannt - Lena war die unbestrittene Siegerin gerade dieser ersten Show, weil alle von ihrer Furchtlosigkeit tief beeindruckt waren.

P.P.S.: Übrigens: wenn die Würde erst mal futsch ist, springt die Liebe meist hinterdrein, denn ein würdeloser Mensch ist irgendwie so gar nicht attraktiv...

Smirn
15.08.2010, 05:30
Aber gibt es einen reellen Grund für ihn, um Verzeihung zu bitten? Hat er irgendetwas Böses getan? Muss man dem gierigen Monster namens Eitelkeit wider besseres Wissen opfern?
Er hat seine Freundin mit einem falschen Namen angesprochen. Das ist bei einer Frau so ziemlich das schlimmste was man machen kann, das kommt einem Betrug gleich. (Siehe das Gebot "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben!") ;)


"Nö, dann scheide ich halt aus." Das heißt, sie riskierte das Ende ihres Abenteuers gleich zu dessen Beginn, einfach weil ihre Würde ihr wichtiger war als irgendwelche Showchancen.
Bemerkst du das Dilemma? Die Frau (Lena) hat sich durchgesetzt. :thumbsup:
Hätte Lena ein anderes Lied gesungen, weil sie auf Herbs Rat gehört hat, dann hätten wir davon nie erfahren. Vielleicht wäre USFO dann anders gelaufen aber so ausschweifend möchten wir das lieber nicht betrachten.

Im Endeffekt meinte ich es ja gar nicht so erniedrigend, dass er nun den Kasper für sie spielen soll. Aber irgendwie gutmachen muss er es schon, denn er hat schließlich das Ego seiner Freundin angekratzt. Es reicht ja auch, wenn man mal so zufällig ein kleines Geschenk macht, natürlich ohne jegliche Hintergedanken. Sowas bewirkt oft wahre Wunder. ;)

Wie gesagt: Frauen zeigen es manchmal nicht aber sie können einem noch in 10 Jahren sowas nachtragen und kommen mit der Geschichte, wenn man am wenigsten damit rechnet. :suspekt:

Tiny Tim
15.08.2010, 11:46
Eben. Immer locker bleiben, muss da die Devise lauten. :sunshine:

P.S.:
Er hat seine Freundin mit einem falschen Namen angesprochen. Das ist bei einer Frau so ziemlich das schlimmste was man machen kann, das kommt einem Betrug gleich. (Siehe das Gebot "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben!") ;) --- "Schatz, tut mir leid, aber Du weißt doch, dass meine Religion mir verbietet, andere Göttinnen neben Lena zu verehren." :-D

Timitri
15.08.2010, 14:20
P.S.: --- "Schatz, tut mir leid, aber Du weißt doch, dass meine Religion mir verbietet, andere Göttinnen neben Lena zu verehren." :-D

Perfekt den Spieß umgedreht :-D


Aber irgendwie gutmachen muss er es schon, denn er hat schließlich das Ego seiner Freundin angekratzt.

Na ja, aber er hat es ja nicht direkt mit Absicht getan, denn wer könnte es ihm verübeln, von Lenas Zauber so eingenommen zu sein, dass er von ihr träumt ;) Dass er dann im Schlaf ihren Namen nennt, hat er ja auch nicht unter Kontrolle. Könnte ihm höchstens vorwerfen, dass er sich überhaupt erst auf Lena eingelassen hat, aber einmal ein Lenaist, immer ein Lenaist, würde ich mal sagen ;) Aber da folgendes wohl durchaus des Öfteren zutreffen könnte:


Frauen zeigen es manchmal nicht aber sie können einem noch in 10 Jahren sowas nachtragen und kommen mit der Geschichte, wenn man am wenigsten damit rechnet. :suspekt:

...muss ich dir wohl doch Recht geben :D

Aber trotzdem, einen Grund, sich zu entschuldigen gibts meiner Ansicht nach eigentlich nicht. Der einzige, der mir dabei einfällt, ist, Zacs Freundin zu beschwichtigen. Aber das sollte wohl nicht "würdelos" ablaufen, das nun wirklich nicht :D


P.s.: Allerdings: wahrscheinlich wären wir nun auch nicht gerade glücklich, wenn unsere Freundin im Schlaf andere Männernamen daher flüstert. Muss man vielleicht auch mal so sehen :hmm:
Wobei ich denke, dass man sowas am besten mit Humor nimmt ;)

Tiny Tim
15.08.2010, 15:15
"Ohhh, Braaaddd..." :-D

Timitri
15.08.2010, 15:29
"Ohhh, Braaaddd..." :-D

Mein Gott, Walter, du schaffst es aber auch immer wieder mich zum Lachen zu bringen :-D

jeffersonairplane
15.08.2010, 16:55
"Ohhh, Braaaddd..."


Kaum bin ich mal einen Tag lang nicht hier, verpasse ich schon solche Knüller :-D

Natürlich habe ich ja wieder über Lenchen geträumt....obwohl, es glich eher einer Zeitreise...von träumen war keine Spur :zahn: An den Anfang erinnere ich mich schon garnicht mehr, deswegen weiß ich auch nicht wie die Situation angefangen hat :hmm::

Ich laufe irgendwo durch irgendeine mediterrane Stadt; natürlich irgenwo in den Jahren 1520-1580, irgendwo in Genua, Marseille oder dergleichen, obwohl es eher Richtung Italien ging.

Also, ich laufe durch alte Gassen, ohne irgendein Ziel zu haben. Ich laufe immer weiter, bis ich vor einer Kirche stehe, deren Treppenstufen im Zigzag zum Boden hin verlaufen. Ich schaue nach oben, und im Moment wo ich das mache läuten die Kirchenglocken; die Eingangspforten öffnen sich und jemand zeigt sich. Die Sonne schien so stark dass ich kaum sehen konnte wer da ist; an der Stimme erkannte ich aber logischerweise dass es Lenchen ist. Sie lief mit Stöckelschuhen die Treppe runter (16. Jahrhundert...) und kam zu mir. Dann kam mir der Gedanke, ihr zu fragen, ob sie mit mir durch die Stadt laufen will. Sie akzeptierte, wir liefen durch die Straßen. Sie verlor ihr Kopftuch während des Rennens, es schien ihr aber nichts auszumachen. Dann kam es zu einem "Ortswechsel". Als wir wieder vor dieser Kirche standen, änderte sich alles. Die Straßen blieben, nur die Atmpsphäre änderte sich. Aus mediterranen Gebäuden wurden Fachwerkhäuser, der Stil blieb aber gleich*

Die Kirche wurde zu einer Kathedrale, die man häufig in Oberbayern findet. Es fing an zu schneien, die Sonne verschwand. Lena lief weg, ich lief hinter ihr. Eine Kutsche fuhr vorbei und verdreckte Lenchen Kleid. Und auch das war ihr egal. Wir liefen weiter und weiter, die Stadt schien aber unendlich groß zu sein. Dann hörte ich ein Geräusch, als ob es ein Presslufthammer wäre. Lena bekam Angst, sie drückte sich gegen mir (yay) und wir warteten bis es vorbei ist. Dann sahen wir Stiere vor uns. Vielleicht 80, oder auch 150. Sie guckten uns blöd an, als ob sie nicht wüssten was wir sind. Dann fragte mich eines der Huftiere aus spanisch, warum ich gerade über Lena träume**. Lena ging zwei Schritte nach vorne und erzählte denen in einem perfekten Spanisch dass ich mich in Träume zurückziehe. Ich erwiderte dass es nicht wahr ist, und dass Lena die ist, die sich immer in meinen Gedanken versteckt. Lenchen fragte mich mit einer ironische Stimme, wer hier der Verliebte sei. Ich antwortete nichts, die Stiere liefen weiter, Lena sagte tschüss und verschwand. Ich stand allein im Schnee, dann fühlte ich mich angeschlagen, als ob ich von einer Zeitreise zurückgekommen wäre. Ich saß aufm Klo, und meine letzten Worte waren: "Wie Adolf Hitler sitz ich hier, die braune Masse unter mir"*** :zahn:
Dann wachte ich auf. Meine Mutter fragte mal wieder, wie es mit Lena war :thumbsup:



*: Beispiel: Ein 3-stöckiges Wohngebäude aus Italien mit 3 Fenstern in jeder Etage wurde zu einem 3-stöckigen Gebäude aus Bayern mit 3 Fenstern an jeder Etage
**:(Fragt mich nicht was das sein soll, ich weiß auch nicht warum man mich jedes Mal sowas fragt.)
***:(Das Zitat habe ich schonmal gehört, ich find die Erwähnung dieser Details in einem Lenatraum aber ziemlich unpassend.)

Zac
15.08.2010, 17:01
Ihr habt ja echte gute Vorschläge :thumbsup: Hmm ich weiß noch nicht was ich mache, ich sehe ehrlich gesagt auch nicht wirklich einen Grund mich zu entschuldigen. Vorallem befürchte ich aber das mir das wieder passiert :hmm:

Tiny Tim
15.08.2010, 18:21
Hey Luis, der Wahnsinn! :thumbsup: :-D :clap: :respekt: :lol07: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gif http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Lebe hoch.gif :alterfinne: :baby: :hartfreu: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gif :monalena: :lenalol: :lenadon: :hippilol: :fellig: :wub:

jeffersonairplane
15.08.2010, 18:27
Hey Luis, der Wahnsinn! :thumbsup: :-D :clap: :respekt: :lol07: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gif http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Lebe hoch.gif :alterfinne: :baby: :hartfreu: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gif :monalena: :lenalol: :lenadon: :hippilol: :fellig: :wub:

Ist bei dir der Finger zufällig verrutscht als du ein Smiley tippen wolltest? :zahn:

Tiny Tim
15.08.2010, 18:28
Ist bei dir der Finger zufällig verrutscht als du ein Smiley tippen wolltest? :zahn:

Keineswegs, ich nenne das eine Assoziationskette. :D

Timitri
15.08.2010, 19:29
Ist bei dir der Finger zufällig verrutscht als du ein Smiley tippen wolltest? :zahn:

Die vielen Smilies waren bei SO einem Traum völlig angebracht, echt, bei dem Ende von deim Traumerlebnis hat's mich fast weg gehaun :thumbsup:

Kann man mit Worten nicht beschreiben :-D Der Wahnsinn :D

Das sich dein Unterbewusstsein ständig als Lena personifiziert daran mahnt, nicht von eben jener zu träumen, ist komisch, da es/sie ja immer selbst wieder kommt (Ich kann auch nur ahnen, wie ich das meine). Ich wollte jetzt hier eig auch einen Smiley setzen, aber da Walter den Bedarf an Smileys in diesem Thread für die nächsten 2 Tage schon mehr als gedeckt hat, verzichte ich mal :D*


Ihr habt ja echte gute Vorschläge :thumbsup: Hmm ich weiß noch nicht was ich mache, ich sehe ehrlich gesagt auch nicht wirklich einen Grund mich zu entschuldigen. Vorallem befürchte ich aber das mir das wieder passiert :hmm:

Sollte das passieren, schauen wir mal, wie deine Freundin reagiert. Wenn es nicht wieder vorkommen sollte, müsste ja erstmal alles wieder im Lot sein ;)


*Den konnte ich mir dann doch nicht verkneifen :D

Chris89
15.08.2010, 20:13
Hey Luis, der Wahnsinn! :thumbsup: :-D :clap: :respekt: :lol07: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gif http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Lebe hoch.gif :alterfinne: :baby: :hartfreu: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gif :monalena: :lenalol: :lenadon: :hippilol: :fellig: :wub:

Da schließ ich mich an :D:thumbsup::wub:

jeffersonairplane
15.08.2010, 20:18
Ich erhalte aber doch lieber konstruktive Kritik als ein Haufen vorgefertigter Smileys :( :zahn:

Chris89
15.08.2010, 20:23
Ich erhalte aber doch lieber konstruktive Kritik als ein Haufen vorgefertigter Smileys :( :zahn:

naja gut...aber was bringt es wenn man einen Traum kritisiert?

war aber schon Hammer! hoffe, dass ich bald auch mal wieder von Lena träume.

jeffersonairplane
15.08.2010, 20:28
Ich habe nie gesagt dass es was bringt :zahn:

Tiny Tim
15.08.2010, 20:43
Ich erhalte aber doch lieber konstruktive Kritik als ein Haufen vorgefertigter Smileys :( :zahn:

Wieso? Da ich bereits geschrieben habe, dass es sich um eine Assoziationskette handelt, brauchst Du dieser doch nur zu folgen. Ich bin überzeugt, Du schaffst das Luis. :thumbsup: Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich von Traumdeutung nichts verstehe. Dieser Traum ist aber auf keinen Fall gruselig oder sonstwie besorgniserregend und insofern kein schlechtes Zeichen.

Laura-chan
15.08.2010, 21:30
Außnahmsweise hab ich auch mal wieder von Lena geträumt!

Lena tritt zum 2. Mal beim ESC an,tja nur das sie auf einer Art Hüpfburg war wo man runterrutschen konnte :suspekt: , naja jedenfalls fing sie dann an zu singen(Keine Ahnung was das für ein Lied war) doch sie musste dauernt lachen weil sie immer hoch und runter sprang! Tja dann kam der Teil mit der Punkte vergegbung;Anmerkung Raab gab die Punkte:suspekt:.....
Tja sie war dann so 4. und ein anderer Traum des Teiles fing an,auch mit Lena,leider kann ich mich daran nicht mehr erinnern :(

Ziemliches durcheinander :D

Timitri
15.08.2010, 21:32
Ich erhalte aber doch lieber konstruktive Kritik als ein Haufen vorgefertigter Smileys :( :zahn:

Kritik willst du also? Na gut, ich hab mir mal ein paar Angaben aus deinem Traum rausgenommen und zurecht interpretiert, und bin zu folgendem Widerspruch gekommen:

Wieso sprechen Stiere, die in einem Ort irgendwo in Italien durch eine Stadt traben, die an Marseilles erinnert, aber deren Baustill bayerische Züge aufweißt, ausgerechnet spanisch?

Also so geht's doch nicht :zahn:


Und zur Traumdeutung: bin da auch kein Experte, aber Wikipedia sagt da:

"Der Stier in der europäischen Mythologie ist in zweierlei Hinsicht relevant. Zum einen steht er für Zeugungskraft und damit als Zeichen der Fruchtbarkeit. Zum anderen für die allgewaltige Kraft der Drehbewegung des Himmels."

Wenn ein Stier für Fruchtbarkeit steht, wofür stehen dann wohl 150 Stiere? Ich glaube, Jeff, du brauchst dir nie Sorgen machen zu müssen, mal keine Kinder kriegen zu können :D

Und natürlich symbolisieren sie auch die allgewaltige Kraft der Lena. Weißte Bescheid ;)

jeffersonairplane
15.08.2010, 22:55
Vielleicht weil ich gestern vor dem Schlafengehen ein Stierkampf gesehen habe, und ausnahmsweise habe ich mein einen in der blutigeren spanischen Variante gesehen. Und das mit dem Stier ist ganz nett, ich wusste dass ich zur Samenbank sollte..:zahn:

Und vielleicht nicht mehr soviel Red Bull trinken.^^

Timitri
15.08.2010, 23:19
Und das mit dem Stier ist ganz nett, ich wusste dass ich zur Samenbank sollte..:zahn:

Da fällt mir spontan noch jemand ein, der später zur Samenbank gehen wollte :D

Timitri
16.08.2010, 00:07
Lena tritt zum 2. Mal beim ESC an,tja nur das sie auf einer Art Hüpfburg war wo man runterrutschen konnte :suspekt: , naja jedenfalls fing sie dann an zu singen(Keine Ahnung was das für ein Lied war) doch sie musste dauernt lachen weil sie immer hoch und runter sprang!

Das sah doch dann sicher so aus, oder:

http://media.lena-meyer-landrut-fanseite.de/jumpy.GIF

:-D


*Danke dafür an the|gamer übrigens ;)

jeffersonairplane
16.08.2010, 00:34
Gamer hats geschaft? Danke, endlich ein Lenchenflummi :wub::zahn:

Laura-chan
16.08.2010, 10:57
Das sah doch dann sicher so aus, oder:

http://media.lena-meyer-landrut-fanseite.de/jumpy.GIF

:-D


*Danke dafür an the|gamer übrigens ;)

Jap genauso hat sie gelacht,es war zeimlich amüsant..Meine Schwester hat mich überiegns gefragt warum ich so ein Grinsen in meinen Gesicht habe :D

jeffersonairplane
16.08.2010, 13:22
Yay, noch ein Lenchentraum, und diesmal waren viele viele Farben drin :clap:

Ich stand vor einer Art Bauernhof. Nur stand es mitten in einer Altstadt, und war leicht überdimensionniert, also eigentlich viel größer als es sein soll. Ich ging hinein, und als ich den Flur des Hauptgebäudes betrat fiel ich runter, etwa 10 Minuten lang, oder vielleicht sogar mehr. Dann war auf einmal alles bewegungslos und ich stand auf einer Wolke, die irgendwo über das Meer seine Runden drehte. Und auf dieser Wolke stand eine Snackbar und ein Billiardtisch. Da saß Lenchen und trank irgendwas; ich ging zu ihr, und sie schaute mir zu als ob sie mich schon kannte. Ich setzte mich neben ihr und sie umarmte mich. Das war vielleicht die schönste Szene in diesem Traum, ich fühlte mich so geborgen bei ihr :wub:
Dann sprangen wir zusammen von der Wolke. Auch dieser Sturz dauerte einige Zeit, dann trafen wir das Wasser. Wir tauchten unter, aber sahen kein Meeresboden in allen Blau- und Grüntonen, sondern in allen Farben die jemals existiert haben. Als ob man ein dutzend Lavalampen kaputt gemacht und die Flüssigkeiten in ein großes Becken getan hätte...:zahn:. Alles war aber noch halb durchsichtig, wir schwammen weiter und weiter, es schien kein Ende zu nehmen. Dann: wieder ein Gebäude, nur unter Wasser. Im Traum kam mir das aber kaum komisch vor. Wir schwammen hinein, und als wir drinnen waren verschwand das Wasser. Wir schauten hinaus und sahen die Altstadt aus dem Anfang meines Traumes. Dann wurde es zu kitschig: Lena fragte, was ich fürn Beruf annehmen wollte. Ich antwortet daraufhin mit "Egal, Hauptsache ich kann mit dir zusammensein" :zahn: Daraufhin kicherte sie. Lenchen wollte wissen, ob ich mit ihr singen will wenn ich Zeit habe. Ich hab natürlich nicht gezögert um zu sagen dass ich immer Zeit habe...und dann kam wieder der Moment, auf den die meisten gewartet haben: "Sorry, echt, das hier ist nur ein Traum..." ---> warum musste sie mir das sagen? Ich hab sie nur blöd angeguckt, Lenchen hat wie ein Teletubby Winke-Winke gemacht und ich bin aufgewacht. Mit den Kopfhörern in den Ohren und Handy in der Hand, und komisch, ich hatte den Modus Unendlich Wiederholen beim Ordner Lena Meyer-Landrut aktiviert. Und an sowas erinnere ich mich nichtmal :hmm:




P.S.: Was Verbbildung angeht solltet ihr euch nicht bei mir beschweren, ich muss für einen Nachholtest auf französisch lernen...und die sehen es etwas anders was das Imperfekt angeht...:D

Chris89
16.08.2010, 14:59
Yeah hatte letzte Nacht gleich drei Lenaträume auf einmal:D

Zuerst war ich auf einer Autogrammstunde von Lena. Ich ging zu ihr, sie lächelte und sagte "hi". Ich war ziemlich nervös und gab ihr meine CD zum unterschreiben. Lena schaute ein bisschen komisch und meinte:"Hey, komm näher, ich beiße nicht! Sag mal kann's sein, dass du zitterst?"
Ich meinte zu ihr, dass ich mich so unglaublich freue sie zu treffen und dass ich sie liebe. In dem selben Moment war mir das schon super peinlich.
Lena lächelte noch mehr, ging um ihren Tisch herum und sagte:"Komm wir machen ein Foto" Jemand der daneben stand fotografierte freiwillig. Lena legte ihren Arm um meine Schulter und und meinen Arm auf ihre Schulter.
Dann sagte sie zu dem anderen Mann:"Mach doch bitte gleich noch eins zur Sicherheit!" als er auf den Auslöser drückte, drehte sich Lena plötzlich zu mir und gab mir einen Kuss auf die Wange.:wub::wub::wub:
Ich schaute sie völlig verwirrt an. Sie lachte und sagte:"Aber bitte wasch dich trotzdem weiterhin!":-D
Von dem Foto hab ich mir dann ein Poster machen lassen :D

Beim zweiten Traum war ich ein sehr guter Freund von Lena und war auf ihrer Geburtstagsparty. Es war eine Feier im kleinen Kreis und wir hatten Lena einen riesengroßen Geburtstagskuchen gebacken. Leider ging dass nur sehr kurz

Beim Dritten spielte Lena ein kleines Konzert in einer Jazzbar. Lena konnte Gitarre spielen, und dass sogar wahnsinnig gut. Jimi Hendrix wäre vor Neid erblasst, wenn er Lena Gitarrenkünste gesehen hätte:D

Laura-chan
16.08.2010, 15:12
Yay, noch ein Lenchentraum, und diesmal waren viele viele Farben drin :clap:

Ich stand vor einer Art Bauernhof. Nur stand es mitten in einer Altstadt, und war leicht überdimensionniert, also eigentlich viel größer als es sein soll. Ich ging hinein, und als ich den Flur des Hauptgebäudes betrat fiel ich runter, etwa 10 Minuten lang, oder vielleicht sogar mehr. Dann war auf einmal alles bewegungslos und ich stand auf einer Wolke, die irgendwo über das Meer seine Runden drehte. Und auf dieser Wolke stand eine Snackbar und ein Billiardtisch. Da saß Lenchen und trank irgendwas; ich ging zu ihr, und sie schaute mir zu als ob sie mich schon kannte. Ich setzte mich neben ihr und sie umarmte mich. Das war vielleicht die schönste Szene in diesem Traum, ich fühlte mich so geborgen bei ihr :wub:
Dann sprangen wir zusammen von der Wolke. Auch dieser Sturz dauerte einige Zeit, dann trafen wir das Wasser. Wir tauchten unter, aber sahen kein Meeresboden in allen Blau- und Grüntonen, sondern in allen Farben die jemals existiert haben. Als ob man ein dutzend Lavalampen kaputt gemacht und die Flüssigkeiten in ein großes Becken getan hätte...:zahn:. Alles war aber noch halb durchsichtig, wir schwammen weiter und weiter, es schien kein Ende zu nehmen. Dann: wieder ein Gebäude, nur unter Wasser. Im Traum kam mir das aber kaum komisch vor. Wir schwammen hinein, und als wir drinnen waren verschwand das Wasser. Wir schauten hinaus und sahen die Altstadt aus dem Anfang meines Traumes. Dann wurde es zu kitschig: Lena fragte, was ich fürn Beruf annehmen wollte. Ich antwortet daraufhin mit "Egal, Hauptsache ich kann mit dir zusammensein" :zahn: Daraufhin kicherte sie. Lenchen wollte wissen, ob ich mit ihr singen will wenn ich Zeit habe. Ich hab natürlich nicht gezögert um zu sagen dass ich immer Zeit habe...und dann kam wieder der Moment, auf den die meisten gewartet haben: "Sorry, echt, das hier ist nur ein Traum..." ---> warum musste sie mir das sagen? Ich hab sie nur blöd angeguckt, Lenchen hat wie ein Teletubby Winke-Winke gemacht und ich bin aufgewacht. Mit den Kopfhörern in den Ohren und Handy in der Hand, und komisch, ich hatte den Modus Unendlich Wiederholen beim Ordner Lena Meyer-Landrut aktiviert. Und an sowas erinnere ich mich nichtmal :hmm:




P.S.: Was Verbbildung angeht solltet ihr euch nicht bei mir beschweren, ich muss für einen Nachholtest auf französisch lernen...und die sehen es etwas anders was das Imperfekt angeht...:D

Woah die farbenpracht hätte ich auch gerne gesehen :clap:
Tja manchmal erinnert man sich an Sachen,die man zuvor gemacht hat,aber glaubt das man sie nicht gemacht hat :)


Original von Chris89
Yeah hatte letzte Nacht gleich drei Lenaträume auf einmal

Zuerst war ich auf einer Autogrammstunde von Lena. Ich ging zu ihr, sie lächelte und sagte "hi". Ich war ziemlich nervös und gab ihr meine CD zum unterschreiben. Lena schaute ein bisschen komisch und meinte:"Hey, komm näher, ich beiße nicht! Sag mal kann's sein, dass du zitterst?"
Ich meinte zu ihr, dass ich mich so unglaublich freue sie zu treffen und dass ich sie liebe. In dem selben Moment war mir das schon super peinlich.
Lena lächelte noch mehr, ging um ihren Tisch herum und sagte:"Komm wir machen ein Foto" Jemand der daneben stand fotografierte freiwillig. Lena legte ihren Arm um meine Schulter und und meinen Arm auf ihre Schulter.
Dann sagte sie zu dem anderen Mann:"Mach doch bitte gleich noch eins zur Sicherheit!" als er auf den Auslöser drückte, drehte sich Lena plötzlich zu mir und gab mir einen Kuss auf die Wange.
Ich schaute sie völlig verwirrt an. Sie lachte und sagte:"Aber bitte wasch dich trotzdem weiterhin!"
Von dem Foto hab ich mir dann ein Poster machen lassen

Beim zweiten Traum war ich ein sehr guter Freund von Lena und war auf ihrer Geburtstagsparty. Es war eine Feier im kleinen Kreis und wir hatten Lena einen riesengroßen Geburtstagskuchen gebacken. Leider ging dass nur sehr kurz

Beim Dritten spielte Lena ein kleines Konzert in einer Jazzbar. Lena konnte Gitarre spielen, und dass sogar wahnsinnig gut. Jimi Hendri wäre vor Neid erblasst, wenn er Lena Gitarrenkünste gesehen hätte


Hehe ist ja süß.:wub:
Ich hasse solche kurzen Träume(die ich leider des öfteren habe).
Ich würd Lena auch gern mal Gitarre spielen hören :clap:

jeffersonairplane
16.08.2010, 15:14
Zuerst war ich auf einer Autogrammstunde von Lena. Ich ging zu ihr, sie lächelte und sagte "hi". Ich war ziemlich nervös und gab ihr meine CD zum unterschreiben. Lena schaute ein bisschen komisch und meinte:"Hey, komm näher, ich beiße nicht! Sag mal kann's sein, dass du zitterst?"
Ich meinte zu ihr, dass ich mich so unglaublich freue sie zu treffen und dass ich sie liebe. In dem selben Moment war mir das schon super peinlich.
Lena lächelte noch mehr, ging um ihren Tisch herum und sagte:"Komm wir machen ein Foto" Jemand der daneben stand fotografierte freiwillig. Lena legte ihren Arm um meine Schulter und und meinen Arm auf ihre Schulter.
Dann sagte sie zu dem anderen Mann:"Mach doch bitte gleich noch eins zur Sicherheit!" als er auf den Auslöser drückte, drehte sich Lena plötzlich zu mir und gab mir einen Kuss auf die Wange.:wub::wub::wub:
Ich schaute sie völlig verwirrt an. Sie lachte und sagte:"Aber bitte wasch dich trotzdem weiterhin!":-D
Von dem Foto hab ich mir dann ein Poster machen lassen :D

Warum krieg ich so blöde Träume...dein erstes war einfach genial, sowas würde ich wirklich gerne mal träumen :wub:

Wenn Hendrix neben Lena verblasst wäre würde ich ja scho austicken, Lenchen wäre ja wirklich ein Gitarrengott :zahn:

Laura-chan
16.08.2010, 15:41
Warum krieg ich so blöde Träume...dein erstes war einfach genial, sowas würde ich wirklich gerne mal träumen :wub:

Wenn Hendrix neben Lena verblasst wäre würde ich ja scho austicken, Lenchen wäre ja wirklich ein Gitarrengott :zahn:

Gitarrengöttin

*hust*
Sry

jeffersonairplane
16.08.2010, 15:42
Kommt aufs gleiche hinaus, Hauptsache man versteht den Sinn. Und Lena selber hat gesagt dass man nicht alles so ernst nehmen muss :zahn:

JK1904
16.08.2010, 15:48
Ich hab heut Nacht geträumt, das Lena bei irgend einem TV Total Event in der Veltins-Arena (war irgend ne Mischung aus Autoball und Stock Car) die deutsche Nationalhymne gesungen hat^^

Chris89
16.08.2010, 16:57
Warum krieg ich so blöde Träume...dein erstes war einfach genial, sowas würde ich wirklich gerne mal träumen :wub:

Wenn Hendrix neben Lena verblasst wäre würde ich ja scho austicken, Lenchen wäre ja wirklich ein Gitarrengott :zahn:

Ja der erste Traum flasht mich immer noch:wub: Leni war so wundervoll:wub:

Das mit der Gitarre war der Hammer. Lena hat Dinge damit gemacht, die zwar völlig unmöglich sind, aber der Sound war atemberaubend! Sie hat gespielt, als hätte sie in ihrem Leben noch etwas anderes getan!:clap:

Laura-chan
16.08.2010, 17:32
Ich hab heut Nacht geträumt, das Lena bei irgend einem TV Total Event in der Veltins-Arena (war irgend ne Mischung aus Autoball und Stock Car) die deutsche Nationalhymne gesungen hat^^

Yay das sollte sie wirklich mal singen,hört sich bestimmt wunderschön an,Lena hat aber selber gesagt das sie es nie machen würde,aber naja egal -_^

@jeffersonairplane:
Ja ich weiß,war ja auch nur Spaß,hab halt langeweile :)

Karoshi
16.08.2010, 19:33
Was ein Fred! Hab mir den gerade am Stück durchgelesen. Es ist schon krass, was das Unterbewusstsein so alles mit einem anstellen kann.

Ich selbst kann mich ab und an ganz gut an meine Träume erinnern. Meistens dann, wenn ich lange schlafe und in den letzten 1-2 Stunden leichteren Schlaf habe und dann intensive Träume erlebe.
Deswegen habe ich mir vor einer Weile mal eine Seite gesucht, auf der man Deutungen für die Dinge, welche in den Träumen vorkommen, nachlesen kann http://www.deutung.com/lilith/index.php
Manchmal passt es ganz gut, manchmal gar nicht, aber oftmals bekommt man einen Anstoß Überlegungen über die Bedeutung von Träumen in eine gewisse Richtung anzustellen.


Zum Thema luzide Träume, also bewusstes Träumen und Kontrolle über die eigenen Träume zu erlagen, hat mir ein Kollege letztens erst 2 Tipps gegeben. Es ist nämlich so, dass man eigentlich nur während eines Traums merken muss, dass man träumt, um ihn dann steuern zu können. Das kann man angeblich trainieren, in dem man tagsüber, wenn man wach ist, folgende Übungen macht:
- Ganz bewusst versuchen einen Text zu lesen und darauf zu achten, ob Wörter und Sätze erkennbar sind. Und sich dabei zu sagen "Ich prüfe jetzt, ob ich gerade lesen kann"
- Sich im Kreis zu drehen und zu prüfen, ob man sich selbst dreht, oder ob sich die Landschaft um einen herum dreht.

Es ist wohl so, dass man im Traum nicht lesen kann, sondern sich nur vorstellt zu lesen, und die Bedeutung des Gelesenen einem anders in den Sinn kommt. Und wenn man sich im Traum dreht, dann tut man das nicht wirklich, sondern verschiebt die Umgebung. Wenn man diese Übungen oft genug macht, dann führt man sie irgendwann auch im Traum aus, da wir die Dinge, mit denen man sich oft beschäftigt, auch in unsere Träume übernehmen.
Und wenn man dann z.B feststellt, dass man liest, aber nicht lesen kann, dann wird man sich bewusst, dass man gerade träumt. :D


Sooooo, und was das eigentlich Thema hier angeht, hatte ich schon vor ner Weile einen Traum, den ich hier eigentlich nicht posten wollte, um keine komische Stimmung zu erzeugen. Aber nachdem was hier sonst so steht, mach ich es jetzt doch.

Muss so Ende April, Anfang Mai gewesen sein, als ich den bisher einzigen Traum von Lena hatte, an den ich mich erinnern kann.
Es hat damit angefangen, dass ich mich im Traum gefragt habe, wie viel Erfolg und Bekanntheit sie wohl noch erreichen wird. Und das hat sich immer weiter entwickelt, weil ich überzeugt war, dass jemand der mich so begeistern kann ein absoluter Weltstar werden wird.
Irgendwann war sie in meinem Traum dann so berühmt, dass sie Ihren eigenen Helikopter hatte, um überhaupt noch die ganzen Termine und Auftritte wahrnehmen zu können.
Ich hab sie gesehen, wie sie einsteigt, und hab noch das Bild im Kopf wie ich sie leicht schräg von oben in der Kabine sitzen sehe, so als würde ich darin schweben. Dann ist das Teil abgehoben und flog weg.
Danach hatte ich irgendwie ein ganz komisches Gefühl. Ich musste dann aber arbeiten und hab einige Stunden später das Radio angemacht. Und da haben sie dann gesagt, dass der Helikpter abgestürtzt sei, und sie tödlich verunglückt ist.

Ich hab im Traum totale Panik geschoben. "Das kann nicht sein, darf nichts sein, das ist nicht wahr. Wieso muss das ausgerechnet ihr passieren, die mir so viel Freude und Lebensmut gebracht hat. Die ein herzensguter Mensch ist. Sie, die mir immer ein Lächeln aufs Gesichts zaubert, wenn ich an sie denke, egal was gerade für ein Mist passiert. Sie, die mir das Gefühl gegeben hat, in einer Welt zu sein, die wunderschön ist. Sie, die mich das erstemal seit Jahren, oder überhaupt, glauben lässt, dass wirklich alles gut werden kann, weil es Menschen wie sie gibt"

Das hat mich dermaßen aufgeregt, dass ich irgendwann wohl nur noch im Halbschlaf war, aber nicht aufgewacht bin. Ich hab mir dann gesagt "Hey Du träumst das nur, dass ist nicht wirklich passiert, also mach Dir keine Sorgen!"
Damit konnte ich mich dann auch beruhigen und weiterschlafen, obwohl da ein gewisser Rest von Unsicherheit und Unwohlsein war.

Als ich dann aufgewacht bin, konnte ich mich komplett daran erinnern und ich musste als aller erstes den PC anmachen und alle Nachrichtenseiten absuchen, ob ich diese Meldung wirklich nur geträumt habe.

Die Wochen danach habe ich wirklich alles was ich von Lena gesehen habe noch viel intensiver aufgenommen und manchmal die Befürchtung gehabt, dass das Foum plötzlich ganz in schwarz ist, wenn ich es aufrufe.

Ich habe mir diesen Traum dann aber positiv gedeutet, und mir gesagt, dass es etwas Gutes ist, jemanden so sehr zu mögen, dass die Vorstellung, er wäre nicht mehr am Leben, einem ganz schrecklich vorkommt.
Naja, und als Lena dann einige Wochen später in Oslo ihren ersten Hubschrauberflug hatte, und ich gesehen hab, welchen Spaß ihr das macht und das dabei nichts passiert ist, haben sich diese Gedanken in Luft aufgelöst
:)

jeffersonairplane
16.08.2010, 20:23
Hm, von Traumdeutung halte ich ja generell eigentlich nichts, da es von Mensch zu Mensch verschieden ist. Aber was ich bei dir gelesen habe, das fand ich schon wirklich gut. Vor allem das mit dem Schweben und dem Helikopter - sei froh, dass deine Träume halbwegs realistisch sind :zahn:

Laura-chan
16.08.2010, 20:36
Was ein Fred! Hab mir den gerade am Stück durchgelesen. Es ist schon krass, was das Unterbewusstsein so alles mit einem anstellen kann.

Ich selbst kann mich ab und an ganz gut an meine Träume erinnern. Meistens dann, wenn ich lange schlafe und in den letzten 1-2 Stunden leichteren Schlaf habe und dann intensive Träume erlebe.
Deswegen habe ich mir vor einer Weile mal eine Seite gesucht, auf der man Deutungen für die Dinge, welche in den Träumen vorkommen, nachlesen kann http://www.deutung.com/lilith/index.php
Manchmal passt es ganz gut, manchmal gar nicht, aber oftmals bekommt man einen Anstoß Überlegungen über die Bedeutung von Träumen in eine gewisse Richtung anzustellen.


Zum Thema luzide Träume, also bewusstes Träumen und Kontrolle über die eigenen Träume zu erlagen, hat mir ein Kollege letztens erst 2 Tipps gegeben. Es ist nämlich so, dass man eigentlich nur während eines Traums merken muss, dass man träumt, um ihn dann steuern zu können. Das kann man angeblich trainieren, in dem man tagsüber, wenn man wach ist, folgende Übungen macht:
- Ganz bewusst versuchen einen Text zu lesen und darauf zu achten, ob Wörter und Sätze erkennbar sind. Und sich dabei zu sagen "Ich prüfe jetzt, ob ich gerade lesen kann"
- Sich im Kreis zu drehen und zu prüfen, ob man sich selbst dreht, oder ob sich die Landschaft um einen herum dreht.

Es ist wohl so, dass man im Traum nicht lesen kann, sondern sich nur vorstellt zu lesen, und die Bedeutung des Gelesenen einem anders in den Sinn kommt. Und wenn man sich im Traum dreht, dann tut man das nicht wirklich, sondern verschiebt die Umgebung. Wenn man diese Übungen oft genug macht, dann führt man sie irgendwann auch im Traum aus, da wir die Dinge, mit denen man sich oft beschäftigt, auch in unsere Träume übernehmen.
Und wenn man dann z.B feststellt, dass man liest, aber nicht lesen kann, dann wird man sich bewusst, dass man gerade träumt. :D


Sooooo, und was das eigentlich Thema hier angeht, hatte ich schon vor ner Weile einen Traum, den ich hier eigentlich nicht posten wollte, um keine komische Stimmung zu erzeugen. Aber nachdem was hier sonst so steht, mach ich es jetzt doch.

Muss so Ende April, Anfang Mai gewesen sein, als ich den bisher einzigen Traum von Lena hatte, an den ich mich erinnern kann.
Es hat damit angefangen, dass ich mich im Traum gefragt habe, wie viel Erfolg und Bekanntheit sie wohl noch erreichen wird. Und das hat sich immer weiter entwickelt, weil ich überzeugt war, dass jemand der mich so begeistern kann ein absoluter Weltstar werden wird.
Irgendwann war sie in meinem Traum dann so berühmt, dass sie Ihren eigenen Helikopter hatte, um überhaupt noch die ganzen Termine und Auftritte wahrnehmen zu können.
Ich hab sie gesehen, wie sie einsteigt, und hab noch das Bild im Kopf wie ich sie leicht schräg von oben in der Kabine sitzen sehe, so als würde ich darin schweben. Dann ist das Teil abgehoben und flog weg.
Danach hatte ich irgendwie ein ganz komisches Gefühl. Ich musste dann aber arbeiten und hab einige Stunden später das Radio angemacht. Und da haben sie dann gesagt, dass der Helikpter abgestürtzt sei, und sie tödlich verunglückt ist.

Ich hab im Traum totale Panik geschoben. "Das kann nicht sein, darf nichts sein, das ist nicht wahr. Wieso muss das ausgerechnet ihr passieren, die mir so viel Freude und Lebensmut gebracht hat. Die ein herzensguter Mensch ist. Sie, die mir immer ein Lächeln aufs Gesichts zaubert, wenn ich an sie denke, egal was gerade für ein Mist passiert. Sie, die mir das Gefühl gegeben hat, in einer Welt zu sein, die wunderschön ist. Sie, die mich das erstemal seit Jahren, oder überhaupt, glauben lässt, dass wirklich alles gut werden kann, weil es Menschen wie sie gibt"

Das hat mich dermaßen aufgeregt, dass ich irgendwann wohl nur noch im Halbschlaf war, aber nicht aufgewacht bin. Ich hab mir dann gesagt "Hey Du träumst das nur, dass ist nicht wirklich passiert, also mach Dir keine Sorgen!"
Damit konnte ich mich dann auch beruhigen und weiterschlafen, obwohl da ein gewisser Rest von Unsicherheit und Unwohlsein war.

Als ich dann aufgewacht bin, konnte ich mich komplett daran erinnern und ich musste als aller erstes den PC anmachen und alle Nachrichtenseiten absuchen, ob ich diese Meldung wirklich nur geträumt habe.

Die Wochen danach habe ich wirklich alles was ich von Lena gesehen habe noch viel intensiver aufgenommen und manchmal die Befürchtung gehabt, dass das Foum plötzlich ganz in schwarz ist, wenn ich es aufrufe.

Ich habe mir diesen Traum dann aber positiv gedeutet, und mir gesagt, dass es etwas Gutes ist, jemanden so sehr zu mögen, dass die Vorstellung, er wäre nicht mehr am Leben, einem ganz schrecklich vorkommt.
Naja, und als Lena dann einige Wochen später in Oslo ihren ersten Hubschrauberflug hatte, und ich gesehen hab, welchen Spaß ihr das macht und das dabei nichts passiert ist, haben sich diese Gedanken in Luft aufgelöst
:)
So einen ähnlichen Traum hatte ich auch mal,nur das ich es im Traum in einer Zeitung gelesen habe :(
Sie sie bei einen Brand in ihrem Haus tödlich verunglückt...
Das hat sich total lange hingezogen der Traum.Als ich dann aufgewacht bin hatte ich ein total "Scheiß" Gefühl und hatte auch fast Tränen in den Augen ,hört sich total schleimig an,war aber so...
Ich möchte nie in meinen Leben wieder so einen Traum haben :(

Gruß :-D

DomeK
17.08.2010, 01:08
Der 1. Traum von Chris89 hat mir sehr gefallen.
Karoshis Helikoptertraum ist etwas länger her. Zum dem dortigen Zeitpunkt würde ich den Traum mit Verlustängsten deuten, ebenso Laura-chan. Das ist nichts schlimmes und ich finde es gut dass du das geschrieben hast.

Es ist sehr interessant zu lesen, was ihr so träumt. Ich selbst hab glaube ich nur 1x von Lena geträumt bisher (komischerweise, oder ich hab die anderen Male wieder vergessen. Siehe hier auch irgendwo im Thread) - würde gerne öfter von träumen...

Ich hoffe auf mehr Traumberichte, gebt euch nen Ruck ;)

jeffersonairplane
17.08.2010, 01:11
Ich hoffe auf mehr Traumberichte, gebt euch nen Ruck ;)

Wasn, sind dir meine Kunter-Bunt-Farbe-Pseudo-Gequatsche-Verrückten Träume nicht genug? :zahn:

Lars
17.08.2010, 01:35
Das hat sich total lange hingezogen der Traum.Als ich dann aufgewacht bin hatte ich ein total "Scheiß" Gefühl und hatte auch fast Tränen in den Augen ,hört sich total schleimig an,war aber so...
So einen Traum hatte ich auch mal.
Zu der Zeit irgendwann vor dem ESC war Lena tatsächlich irgendwie erkältet, sprach von "Krankheiten" (im Plural!!), die keiner wissen müsse, und äußerte den ja oft von ihr geäußerten Wunsch "gesund und glücklich" zu sein. Die Folge war ein Traum, in dem Lena krank war, todkrank. So fügte sich alles zusammen: Diese Aussagen und dann USFO, Album, ESC, eine Tour. Alles musste schnell gehen, weil eben nur noch wenig Zeit war und Lena ihr Restleben in vollen Zügen genießen wollte. Sie sah im Traum immer schlechter aus, absolvierte dennoch großartige Auftritte ...
Irgendwann wurde ich wach und war todtraurig.

jeffersonairplane
17.08.2010, 01:40
So einen Traum hatte ich auch mal.
Zu der Zeit irgendwann vor dem ESC war Lena tatsächlich irgendwie erkältet, sprach von "Krankheiten" (im Plural!!), die keiner wissen müsse, und äußerte den ja oft von ihr geäußerten Wunsch "gesund und glücklich" zu sein. Die Folge war ein Traum, in dem Lena krank war, todkrank. So fügte sich alles zusammen: Diese Aussagen und dann USFO, Album, ESC, eine Tour. Alles musste schnell gehen, weil eben nur noch wenig Zeit war und Lena ihr Restleben in vollen Zügen genießen wollte. Sie sah im Traum immer schlechter aus, absolvierte dennoch großartige Auftritte ...
Irgendwann wurde ich wach und war todtraurig.

Das ist doch mal was schlechtes...solche Träume, wo man förmlich miterlebt wie geliebte Menschen nach und nach ihr Leben einstellen sind einfach schrecklich. Das zeigt mal wieder, welchen Einfluss unwichtige Kleinigkeiten auf die Psychologie eines normalen Menschen haben können...:(

Nicolas Hazen
17.08.2010, 01:41
Einen Traum, in dem Lena gestorben ist, hatte ich auch mal.
Ganz ähnlich wie bei Karoshi sogar - nur dass es bei mir ein Flugzeugabsturz war und ich sie im Gegensatz zu Karoshi nicht selbst in das Flugzeug habe einsteigen sehen.

Glücklicherweise konnte ich das Ganze nach dem Aufwachen sehr fix abschütteln - habe irgendwie die Gabe, das mich positive Träume noch länger beeindrucken während ich negative sehr schnell ausblenden kann.

jeffersonairplane
17.08.2010, 01:48
Seid froh dass ihr nur ein Flugzeugabsturz oder einen eher "ruhigen" Tod von Lena sehen konntet - ich habe vor kurzem erst geträumt wie sie am Ende von einem Auto erschlagen wird und überall blutverschmiert ist...ich werde ja schon traurig wenn ich an sowas nur denke :(

bates
17.08.2010, 02:25
Puh, der Traumthread wird gerade zum Tal der Finsternis ... nun gut, ich versuche es mal so zu sehen: Vor vielen Jahren ließ ich mir mal von einer Freundin die Karten legen. Also Tarot-Karten. Gleich die erste Karte, die ich zog, war der Tod. Was mir natürlich einen ziemlichen Schrecken einjagte. Allerdings beruhigte mich meine Freundin sogleich und versicherte mir, dass diese Karte für Veränderung stehe und absolut positiv zu verstehen sei - etwas Altes endet, etwas Neues beginnt (was damals sogar stimmte: es war kurz vor Beginn meines Studiums und meines Aufbruchs in eine neue Welt [inkl. Umzug in eine andere Stadt]).

Vielleicht nicht überflüssig zu erwähnen, dass ich natürlich weder an eine tiefere Bedeutung von Träumen noch von Tarotkarten glaube - außer in dem Sinne, dass wir sie gleichsam als Schablonen über unser Leben legen und damit etwas Ordnung ins Chaos bringen können. Per Zufall entstandene Interpretationshilfen, aus denen sich dennoch etwas Nützliches ziehen lässt, weil wir mit ihrer Hilfe Reales im neuen Licht sehen können. Oder so ähnlich. Äh, kann mir jemand folgen?

EDIT: Ja, ist schon klar: Welche Karte man zieht, ist purer Zufall; was man träumt, hingegen nicht ganz. Interpretationsfreiheit haben wir trotzdem auch bei Träumen.

gauloises
17.08.2010, 07:36
So einen Traum hatte ich auch mal.
Zu der Zeit irgendwann vor dem ESC war Lena tatsächlich irgendwie erkältet, sprach von "Krankheiten" (im Plural!!), die keiner wissen müsse, und äußerte den ja oft von ihr geäußerten Wunsch "gesund und glücklich" zu sein. Die Folge war ein Traum, in dem Lena krank war, todkrank. So fügte sich alles zusammen: Diese Aussagen und dann USFO, Album, ESC, eine Tour. Alles musste schnell gehen, weil eben nur noch wenig Zeit war und Lena ihr Restleben in vollen Zügen genießen wollte. Sie sah im Traum immer schlechter aus, absolvierte dennoch großartige Auftritte ...
Irgendwann wurde ich wach und war todtraurig.

das ist wirklich ein sehr trauriger traum, ich habe gerade einen kloß im hals. hinter deinem traum sehe ich aber auch eine wärme und fürsorglichkeit, die mich nicht minder beeindruckt. *berührt*

Laura-chan
17.08.2010, 11:11
So einen Traum hatte ich auch mal.
Zu der Zeit irgendwann vor dem ESC war Lena tatsächlich irgendwie erkältet, sprach von "Krankheiten" (im Plural!!), die keiner wissen müsse, und äußerte den ja oft von ihr geäußerten Wunsch "gesund und glücklich" zu sein. Die Folge war ein Traum, in dem Lena krank war, todkrank. So fügte sich alles zusammen: Diese Aussagen und dann USFO, Album, ESC, eine Tour. Alles musste schnell gehen, weil eben nur noch wenig Zeit war und Lena ihr Restleben in vollen Zügen genießen wollte. Sie sah im Traum immer schlechter aus, absolvierte dennoch großartige Auftritte ...
Irgendwann wurde ich wach und war todtraurig.

Ich hasse solche Träume und wünsche Anderen auch nicht solche Träume..!
Ich hab schon wieder so ein schlechtes Gefühl wenn ich es lese!
Warum muss man sich an "schlecht" Träume immer erinnern und an die guten nicht!?
Ist bei mir jedenfalls immer so :(
Ps:
:morgensmile: