PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goldene Henne 2010 - Vote for Lena



Melanie
14.07.2010, 18:16
Heute Abend (14.7) stellt Axel Bulthaupt im Mitteldeutschen Rundfunk die Nominierten für die Goldene Henne 2010 vor. Bis zum 22. Juli kann per Telefon, Postkartem, SMS oder Internet gevotet werden.

Lena hat starke Konkurrenz in ihrer Kategorie

Für den Publikumspreis in der Kategorie Musik wurden unter anderen Lena, Karat, Silbermond, Silly und Peter Maffay nominiert.

Und so kann gevotet werden


Das Publikum kann seine Stimmen per Telefon, sms, Postkarte oder im Internet auf www.goldene-henne.de (http://www.goldene-henne.de) abgeben. Unter allen Teilnehmern werden wertvolle Preise verlost, Hauptpreis ist ein Škoda Octavia 1.8 TSI Elegance. Die GOLDENE HENNE wird am 15. September von MDR und RBB live übertragen. Ab 19.50 Uhr berichtet das MDR FERNSEHEN live von der Ankunft der Stars im Friedrichstadtpalast.

So kann abgestimmt werden:

- Im Internet bis zum 22. Juli auf www.goldene-henne.de (http://www.goldene-henne.de)
- Telefonisch unter 0900 / 3012 0001 (50 Ct/Anruf aus dem deutschen Festnetz) - die Leitungen sind vom 14. Juli, 20 Uhr, bis zum 22. Juli, 20 Uhr, geschaltet.
- Per Postkarte an GOLDENE HENNE, Postfach 610457, 10928 Berlin
- Per sms an 82283 (49 ct/sms)http://www.lifepr.de/pressemeldungen/hubert-burda-media-holding-gmbh-co-kommanditgesellschaft/boxid/176763

Ben
14.07.2010, 18:23
Gerade gevoted! :thumbsup:

Melanie
14.07.2010, 18:32
Gerade gevoted! :thumbsup:

Ich wollte es irgendwie auf der Webseite probieren. Da ist aber noch keine Musikkategorie zu sehen.

http://www.goldene-henne.de/goldenehenne/wahl/stars.html

Immerhin ist Matthias Obdenhövel nominiert.

Jo.
14.07.2010, 18:48
Ich wollte es irgendwie auf der Webseite probieren. Da ist aber noch keine Musikkategorie zu sehen.

http://www.goldene-henne.de/goldenehenne/wahl/stars.html

Immerhin ist Matthias Obdenhövel nominiert.


Also bei mir ging es :hmm:
Hab für Lena und Matthias gevoted :thumbsup:

Melanie
14.07.2010, 18:51
Also bei mir ging es :hmm:
Hab für Lena und Matthias gevoted :thumbsup:

Ich bin altmodisch und schick ne Postkarte.

muecke
14.07.2010, 19:36
Ich dachte immer, Lena sei die "Goldene Gans", die für Brainpool und Stefan Raab die entsprechenden Eier legen soll.

Ist die "Goldene Henne" nicht eher 'ne Beleidigung anstatt 'ner Auszeichnung und muss diese auch goldene Eier legen?

broesie
14.07.2010, 19:52
Ich bin altmodisch und schick ne Postkarte.

du musst jede kategorie durchwählen, dann kommst du auch zu den musikvorschlägen :D

Melanie
14.07.2010, 20:01
Ich dachte immer, Lena sei die "Goldene Gans", die für Brainpool und Stefan Raab die entsprechenden Eier legen soll.

Ist die "Goldene Henne" nicht eher 'ne Beleidigung anstatt 'ner Auszeichnung und muss diese auch goldene Eier legen?


Die Goldene Henne ist der größte ostdeutsche Publikumspreis.

http://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Henne


Das Voten ging einfacher als ich gedacht habe. done

Eifelaner
14.07.2010, 20:09
Habe auch gerade gevotet :) !

Melanie
14.07.2010, 20:16
Ich hab für Matthias Obdenhövel, Urban Priol, Lena und die Deutsche Nationalelf gevotet.

Skydiver
14.07.2010, 20:19
Bei mir waren es neben Lena der Obdenhövel, Thomas Kretschmann und Magdalena Neuner. Die Nationalelf gewinnt eh, da gönne ich dieser sympathischen Frau die Stimme...;)

Melanie
14.07.2010, 20:24
Wer die Nominierungsgala ansehen möchte:

Auf ein Neues: Die Kandidaten der Goldenen Henne 2010
14.07.2010
MDR
20.15 Uhr

lizo
14.07.2010, 20:53
der raab hat sie 2009 für beste fernseh innovation bekommen xD http://www.superillu.de/bildergaleri...e_1401536.html (bild 25 -27) selbst good old angie war bei der verleihung dabei :-D

Melanie
14.07.2010, 21:01
Hier sind übrigens Lenas Konkurrenten:

Peter Maffay
Silly (die ich sehr schätze)
Silbermond (die ich sehr schätze)
Unheilig
Helene Fischer
Bernhard Brink
Howard Carpendale
Karat
Hansi Hinterseer
Adoro
Kastelruther Spatzen

----
Ich glaub ja nicht, dass Lena das Voting gewinnt, weil Lenas Konkurrenz einfach zu stark ist und der Gewinn des Eurovision Song Contests leider nicht mehr den Stellenwert hat, den er früher mal gehabt hatte. Aber ich lass mich gerne überraschen.

Lars
14.07.2010, 21:10
Ich weiß nicht, ob sie das gewinnen will.
Ich mein: Kastelruther Spatzen, Hinterseher, Adoro, Brink ... will man mit denen in einer Kategorie sein?
Und Goldene Henne, mdr, ohnehin nicht grade das Gelbe vom Ei.

Melanie
14.07.2010, 21:37
Ich weiß nicht, ob sie das gewinnen will.
Ich mein: Kastelruther Spatzen, Hinterseher, Adoro, Brink ... will man mit denen in einer Kategorie sein?
Und Goldene Henne, mdr, ohnehin nicht grade das Gelbe vom Ei.

Na Stefan Raab hat sich riesig gefreut im letzten Jahr. Aber ich guck gerade die Nominierungssendung im MDR und momentan ist sie gerade etwas für Omi und Opi.

rumimo
14.07.2010, 21:40
Ich sehe beim Klicken "nächste Kategorie" immer die selben Personen.

gero639
14.07.2010, 21:40
Und Goldene Henne, mdr, ohnehin nicht grade das Gelbe vom Ei.

Da stimme ich zu...beim MDR ist doch eher Volksmusik angesagt.

Melanie
14.07.2010, 21:41
Ich sehe beim Klicken "nächste Kategorie" immer die selben Personen.

Du must in jeder Katetorie voten, dann kommst du in die nächste Kategorie.

Carlos
14.07.2010, 21:42
habe dann auch noch für meine ex und tochter mit einverständnis gevotet da kommt dann schon was zusammen

Lars
14.07.2010, 21:59
Na Stefan Raab hat sich riesig gefreut im letzten Jahr. Aber ich guck gerade die Nominierungssendung im MDR und momentan ist sie gerade etwas für Omi und Opi.

Die Verleihungs-"Gala" wird das auch.
Der ganze Sender ist eher so opihaft, um nicht zu sagen spießig.
Wenn ausgerechnet die einen Preis für "Innovation" (?) im Fernsehen ausloben, hat das schon was Komisches.
Biste sicher, dass Raab sich wirklich gefreut oder eher nur gelacht hat?

Na ja, ich hab dennoch auch abgestimmt.

Lena-Fan
14.07.2010, 21:59
Warum soll Lena die Henne nicht wollen? Was soll'n das...

Lena hat noch keinen Preis bekommen (außer dem, der in Amerika steht),
und zum jetzigen Zeitpunkt ist es doch fast egal, welchen Preis sie bekommt.
Wichtig ist doch, dass Preise kommen, das würdigt ihre "Arbeit"! :)

Es sollten natürlich "gute" Preise sein. Also nix von Bild oder so... :D

REnegade
14.07.2010, 22:07
Ich dachte immer, Lena sei die "Goldene Gans", die für Brainpool und Stefan Raab die entsprechenden Eier legen soll.

Ist die "Goldene Henne" nicht eher 'ne Beleidigung anstatt 'ner Auszeichnung und muss diese auch goldene Eier legen?

Ist schon als Auszeichnung gedacht - aber zweiffellos deutschlands hässlichste Trophäe, eine Beleidigung für die Augen ;)

REnegade
14.07.2010, 22:12
Wenn ihr an der Wahl teilnehmt und wegen der Preise eure richtigen Daten angebt denkt daran, den Haken für die Werbung von SuperIllu zu entfernen. Ich denke keiner von euch möchte den Spam von diesem Bumsblatt haben (und wer weis wo die Daten sonst noch landen)

Tasobi
14.07.2010, 22:16
Ist schon als Auszeichnung gedacht - aber zweiffellos deutschlands hässlichste Trophäe, eine Beleidigung für die Augen ;)

Ich finde, es gibt deutlich hässlichere Preise in Deutschland! Außerdem ist dieser Preis nicht ohne Grund eine Henne ...

Die Goldene Henne wird seit 1995 jährlich im Friedrichstadtpalast in Berlin zur Erinnerung an die 1991 verstorbene Sängerin und Entertainerin Helga Hahnemann (Spitzname „Henne“) verliehen.

Axel1954
14.07.2010, 22:54
Ich weiß nicht, ob sie das gewinnen will.
Ich mein: Kastelruther Spatzen, Hinterseher, Adoro, Brink ... will man mit denen in einer Kategorie sein?
Und Goldene Henne, mdr, ohnehin nicht grade das Gelbe vom Ei.

Na da sind aber ein paar musiktechnische "Schwergwichte" dabei:
- Silli
- Karat
- Helene Fischer (Mir gefällt sie aber nur wenn sie intern. Songs covert. Ihre englische CD, na ja, Schlager in englisch, nicht so mein Fall)
- Unheilig
- Silbermond

Axel

rumimo
14.07.2010, 22:56
Du must in jeder Katetorie voten, dann kommst du in die nächste Kategorie.

Danke, mal gleich machen...

OK hat funktioniert

Carlos
14.07.2010, 23:10
hio eigentlich würde mich mal interesieren was ihr so bei den anderen cateorieen denkt zum beispiel Moderation könnte mir vorstellen das da die meinungen gut auseinander gehen zum berispiel Matthias Opdenhövel

aber das währe glaube ich auch einen anderen trade wert
aber kann ich mir ziemlich lustig vorstellen (ich kann ihn übrigens überhaupt nicht gut leiden)

DJ Berti
15.07.2010, 00:40
gevotet!

ob ich für meine Frau auch voten soll?

ok....!

Melanie
15.07.2010, 00:49
Also nix von Bild oder so... :D

Dann macht Lena einen auf Reich-Ranicki wenn sie den Osgar gewinnen sollte: Ich nehme diesen Preis nicht an.

MSchnitzler2000
18.07.2010, 04:10
Oh nee, nicht schon wieder diese nervige Henne-Show! Da hab ich sofort ein Deja-vu.

Nach dem heutigen Abend muss ich wohl diagnostizieren, dass ich masochistisch veranlagt bin. Diese Veranstaltung war wieder ein Fall für die Kategorie "Was ertragen wir nicht alles, um Stefanie zu sehen". Diese ewig langen Laudationes und die oft ebenso langen Dankesreden waren eine Zumutung. Warum hat man denen nicht das Mikro abgeschaltet? Warum hat man die Nominierten nicht erwähnt? Bei den "Wahlkampfreden" für die Live-Abstimmung waren die Beiträge begrenzt und deshalb kreativer.
Man ersetzte in meinem Kommentar (vom letzten Jahr im Stefanie-Fanclub) einfach den Namen "Stefanie" durch "Lena". Schon weiß man alles über die Sendung. :D Wem das nicht reicht, dem kann ich noch erzählen, dass letztes Jahr in der Musik-Kategorie Michael Hirte gewonnen hat. :suspekt:

wonfa
18.07.2010, 04:15
dass letztes Jahr in der Musik-Kategorie Michael Hirte gewonnen hat. :suspekt:

Wer ist Michael Hirte? Ein Schäfer?

SchokoCappuccino
18.07.2010, 12:26
Gevoted! :thumbsup:

Melanie
18.07.2010, 12:41
Wer ist Michael Hirte? Ein Schäfer?

Das ist die Dieter-Bohlen-Entdeckung, die uns bestimmt zu Weihnachten ein neues Album bescherrt.

wonfa
18.07.2010, 12:47
Das ist die Dieter-Bohlen-Entdeckung, die uns bestimmt zu Weihnachten ein neues Album bescherrt.

Da bin ich aber beruhigt. Hätte sonst nicht gewusst, was ich zu Weihnachten hören werde. :X

Axel1954
18.07.2010, 13:18
Das ist die Dieter-Bohlen-Entdeckung, die uns bestimmt zu Weihnachten ein neues Album bescherrt.


Na ist zumindest ist dafür gesorgt das er einige Zeit ohne HartzIV auskommt, eine Leistung von Bohlen für die staatliche Gemeinschaft, muß man anerkennen.

Axel

Melanie
20.07.2010, 09:20
Ich vermute mal, dass die Goldene Henne an die Gruppe Silly geht und zwar allein aus dem Grund, weil Silly die absolute Kultband in Ostdeutschland sind und sie sich dieses Jahr wiedervereinigt haben.

Kölscher Jung
20.07.2010, 11:00
Gevoted!!!!

Melanie
21.07.2010, 22:56
Findet ihr den Preis wirklich hässlich?

Mrs*Brightside
21.07.2010, 23:53
Dann vote ich mal für meine beiden Lenas :) :) :)

Melanie
22.07.2010, 09:42
Heute ist der letzte Tag zum Voten. Vote for Lena.

Axel1954
22.07.2010, 13:27
und sie sich dieses Jahr wiedervereinigt haben.

Na das wäre mir aber neu, also soweit ich weiss sind die nie aufgelöst gewesen, auch nicht nachdem Tamara Danz verstorben war, die hat noch vor ihrem Tod zur Band gesagt sie sollen weitermachen, wird auch in dem video angemerkt und nach einigen Jahren ohne Sängerin ist dann Anna Loos als Sängerin dazugekommen. Dies Jahr haben sie allerdings ein neues Studioalbum rausgebracht, "Alles Rot".

Hier mit meinem absoluten Hit der Gruppe:

(www).youtube.com/watch?v=v_FFsARt5UI

Axel

Sleepwalker
22.07.2010, 14:40
Auch grade gevoted.
Und übrigens, in einer Kategorie (ich weiß grad nicht mehr welche das war) kann man auch für den Kabaretisten Urban Priol stimmen. Meiner Meinung nach auch einen Vote wert....

Laura-chan
25.07.2010, 16:43
Ähh und wann ist denn die bekanntgabe,wer gewonnen hat?

LG

Melanie
25.07.2010, 16:45
Das Voting ist seit dem 22. Juli beendet. Die Bekanntgabe der Preisträger ist am 15. September.


Die GOLDENE HENNE wird am 15. September von MDR und RBB live übertragen. Ab 19.50 Uhr berichtet das MDR FERNSEHEN live von der Ankunft der Stars im Friedrichstadtpalast.

Laura-chan
28.07.2010, 11:48
Muss man sich da nicht irgednwie anmelden?
Ich bin noch Minderjährig O.o
Aber ich hoffe ich kann,ich möchte für Lena voten :wub:

Melanie
28.07.2010, 12:17
Muss man sich da nicht irgednwie anmelden?
Ich bin noch Minderjährig O.o
Aber ich hoffe ich kann,ich möchte für Lena voten :wub:

Laura, für dieses Jahr bist du leider zu spät. Das Voting ging nur bis zum 22. Juli. Jetzt heisst es nur noch Daumendrücken. Wenn Lena nächstes Jahr wieder nominiert wird, dann kannst du auch mitvoten.

Kev95
28.07.2010, 12:23
Ich konnte heute immernoch Voten.

Habe zwar keine Ahnung warum aber okay. Möge Lena meine Stimme bekommen! :clap:

Grüße,
Kevin

Melanie
28.07.2010, 13:23
Möge Lena meine Stimme bekommen! :clap:

Grüße,
Kevin

Da muss ich dich leider für dieses Jahr enttäuschen. Seit dem 22.7. 20 Uhr werden keinen weiteren Stimmen mehr gezählt.

gero639
28.07.2010, 21:36
Lena's Teilnahme bei der Preisverleihung zur "Goldenen Henne" (MDR am 15.09.10 um 20.15) wurde heute von Universal offiziell bestätigt...

Eifelaner
28.07.2010, 21:56
Habe eben auch nochmal gevotet ;) !

wonfa
28.07.2010, 22:03
Habe eben auch nochmal gevotet ;) !

Ihr seid echt hardcore drauf.
Stimmen werden nicht mehr gezählt?
Egal. Wir voten.

:-D:-D:-D

broesie
28.07.2010, 22:11
Lena's Teilnahme bei der Preisverleihung zur "Goldenen Henne" (MDR am 15.09.10 um 20.15) wurde heute von Universal offiziell bestätigt...

vllt. hat sie dort auch einen musikalischen auftritt. :thumbsup:

Muenzi
06.09.2010, 22:34
Dass sie nominiert ist, ist schon mal eine große Ehre. Dass sie hingeht finde ich toll und wer weiß, vielleicht singt sie sogar.

Oder gewinnt doch???