PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Love Me



simon
13.03.2010, 16:21
Geschrieben von: Lena Meyer-Landrut und Stefan Raab.

Erwartet? Ich nicht, deswegen war Lena wohl auch enttäuscht. Songs ist bei iTunes und Musicload zum Download freigegeben und liegt dort auf Platz 2.

Xx.MeLisa.xX
13.03.2010, 16:22
Ich fänds auch besser wenn sie mit "Love me" nach Oslo fahren würde .___. da sie es
ja auch selber geschrieben hat mitm Raab zsm. :( aber naja...
Ich find den Song geil <33

juppmartinelli
13.03.2010, 16:44
„Satellite“ ist solide. Nicht brillant, aber solide. Seit ich aber weiß, dass „Love Me“ Lenas eigener Text ist und man blind und taub sein muss um nicht zu sehen, dass das ihr Lieblingslied war, tut es mir in der Seele weh. „Love Me“ ist von der Songwriting-Qualität nicht besser als „Satellite“, kommt aber Lenas Stimmlage und ihrer Performance wesentlich besser entgegen. Und sie hätte es einfach verdient gehabt, mit dem Song anzutreten, den sie wirklich wollte. Strategisch gesehen ist es möglicherweise gerade umgekehrt – gut möglich, dass eine Dancepopnummer wie „Satellite“ in vielen Ländern besser ankommt, als Raabs Soulfunk. Aber meine persönliche Überzeugung ist halt, dass ich nicht LML will, um den ESC zu holen, sondern der ESC nur der willkommene Anlass war, damit wir LML bekommen konnten. Egal, es ist wie es ist.

Kicky
13.03.2010, 16:50
Ich finde beide Songs super,passt auf jeden Fall zu Lena!
Klar,Lena hätte sich evt.mit "Love me" besser gefühlt,aber denke,dass es trotzdem ok ist

Jana
13.03.2010, 16:57
Man hats echt gemerkt, dass sie lieber Love Me gesungen hätte.
Naja, aber Satellite ist auch toll =)

Grendel
13.03.2010, 17:11
Wenn Lena Lena bleibt, dann wird sie sich den Satelliten schon in ihre Umlaufbahn holen und so modulieren, dass sie damit ebenso glücklich ist wie mit der Eigenkomposition :)

Klar, ist natürlich immer schwer, so ne Niederlage (und das wars ja, wenn die Leute den eigenen Text ablehnen, auch wenns knapp war) wegzustecken. Allerdings, und dafür drück ich ihr auf alle Fälle die Daumen, wird es ja hoffentlich auch ein Album von ihr geben, wo sie sich dann richtig austoben kann. Doch völlig wurscht, was da als erstes ausgekoppelt wird. Wenn sie vom ESC zurück ist, darf sie machen, was sie will :clap:

San88
13.03.2010, 17:17
Wenn Lena Lena bleibt, dann wird sie sich den Satelliten schon in ihre Umlaufbahn holen und so modulieren, dass sie damit ebenso glücklich ist wie mit der Eigenkomposition :)

Klar, ist natürlich immer schwer, so ne Niederlage (und das wars ja, wenn die Leute den eigenen Text ablehnen, auch wenns knapp war) wegzustecken. Allerdings, und dafür drück ich ihr auf alle Fälle die Daumen, wird es ja hoffentlich auch ein Album von ihr geben, wo sie sich dann richtig austoben kann. Doch völlig wurscht, was da als erstes ausgekoppelt wird. Wenn sie vom ESC zurück ist, darf sie machen, was sie will :clap:

Ich denke nicht das es eine Niederlage ist, eher das der Geschmack der anderen da draußen eben eher nach Satelite war und das sollte sie nicht persönnlich nehmen. Man musste sich ja für 1 entscheiden.

Grendel
13.03.2010, 17:23
Ich denke nicht das es eine Niederlage ist, eher das der Geschmack der anderen da draußen eben eher nach Satelite war und das sollte sie nicht persönnlich nehmen. Man musste sich ja für 1 entscheiden.

Das meinte ich ja, man muss halt, wenn man etwas der Öffentlichkeit präsentiert, damit rechnen, keine 100% Zustimmung zu ernten. In dem Fall aber halt traurig, weil's das erste Mal ein komplett eigener Text ist, und sie den nicht durchkriegt. Aber gut, sie wird's überleben und das beste draus machen ;)

dattinchen
13.03.2010, 17:34
Ich denke nicht das es eine Niederlage ist, eher das der Geschmack der anderen da draußen eben eher nach Satelite war und das sollte sie nicht persönnlich nehmen. Man musste sich ja für 1 entscheiden.

Ich habe gestern übrigens nach zig Jahren mal wieder an einem Televoting teilgenommen. Ich dachte aus dem Alter wäre ich langsam raus.http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi50.gif
Und da ich mich nicht zwischen Satelite und Love me entscheiden konnte habe ich erst ganz zum Schluß für Lena in die Tasten gehauen.

Satelite ist kompatibler für die Massen, im Gegensatz zu Love me.
Und auf 'ner Single-CD ist immer noch Platz für ihr eigenes Lied. *malsodenk*

San88
13.03.2010, 17:49
Ich habe gestern übrigens nach zig Jahren mal wieder an einem Televoting teilgenommen. Ich dachte aus dem Alter wäre ich langsam raus.http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi50.gif
Und da ich mich nicht zwischen Satelite und Love me entscheiden konnte habe ich erst ganz zum Schluß für Lena in die Tasten gehauen.

Satelite ist kompatibler für die Massen, im Gegensatz zu Love me.
Und auf 'ner Single-CD ist immer noch Platz für ihr eigenes Lied. *malsodenk*

Jo genau so sehe ich das auch =)

Vorallen denk ich eh das alle 3 Lieder auf dem Album landen werden :thumbsup:

felix
13.03.2010, 17:56
der eurovision-contest ist beim besten willen keine indie-pop veranstaltung in der man beim publikum mit einem guten musikgeschmack zu rechnen hätte. hört euch bitte alleine den beitrag von holland an, spätestens der vertreibt einem musik-fan jegliche lust dieses event zu verfolgen. für solches publikum finde ich satellite schon "revolutionär" anders genug und fürchte, das sie mit love me schlicht überfordert gewesen wären.

ich denke auch das es vielen so geht wie mir, lena TROTZ oslo gewählt zu haben, um einem ausnahmetalent die musikkarriere zu ebnen.
in oslo zählt vielmehr der charme und die mitreissende ausstrahlung von ihr. selbst wenn sie da "hänschen klein" singen würde, mit ihrer art machte sie auch das noch zum hingucker.

dattinchen
13.03.2010, 18:03
.......für solches publikum finde ich satellite schon "revolutionär" anders genug und fürchte, das sie mit love me schlicht überfordert gewesen wären.

Das sehe genauso. Bee wäre wahrscheinlich noch besser gewesen für ein europaweites Publikum.



ich denke auch das es vielen so geht wie mir, lena TROTZ oslo gewählt zu haben, um einem ausnahmetalent die musikkarriere zu ebnen.
in oslo zählt vielmehr der charme und die mitreissende ausstrahlung von ihr. ......

Obwohl ich mir vorstellen kann das Stefan Raab auch der 2. Siegerin bei dem Kontest eine Plattform bieten würde.
Da mußte es wahrscheinlich nicht für nach Oslo gehen.

Grendel
13.03.2010, 18:15
Die drei Songs sind eh alle auf der Maxi drauf ;)

Und wenn der ESC vorbei ist, dürfte sie sich mit Stefan ins Studio zurück ziehen und noch ein paar nachlegen. Und DANN gibts hoffentlich bald ihr Album :clap:

96wirdMeister
13.03.2010, 18:19
Die drei Songs sind eh alle auf der Maxi drauf ;)

Und wenn der ESC vorbei ist, dürfte sie sich mit Stefan ins Studio zurück ziehen und noch ein paar nachlegen. Und DANN gibts hoffentlich bald ihr Album :clap:

Hoffe ich doch, sind ja bisher nur 3 Lieder :D

felix
13.03.2010, 18:31
Die drei Songs sind eh alle auf der Maxi drauf ;)

Und wenn der ESC vorbei ist, dürfte sie sich mit Stefan ins Studio zurück ziehen und noch ein paar nachlegen. Und DANN gibts hoffentlich bald ihr Album :clap:

genau darauf ist zu hoffen, auch mir ging es sehr viel mehr um die karriere nach esc. allerdings ist oslo die grösste "werbefläche" auch international entdeckt zu werden. ich würde mir auch als filmemacher alle finger nach ihr lecken und eine schauspieler-karriere mit ihr anstreben.
abwarten was da noch alles kommt. den beginn haben wir ihr erst mal geebnet, bin da stolz auf uns :thumbsup:

lg

Grendel
13.03.2010, 18:32
Ich hoffe doch mal, dass ihre Covers von "My Same" und "Mr. Curiosity" auch aufs Album kommen, so als Erinnerung an das Casting. Evtl. ja sogar noch ein, zwei mehr :p

Lichteskind
13.03.2010, 18:36
ich war von ihrer Love-Me-Perfomance hin und weg. Das hat sie mit so viel gefühl gemacht... ABER Lena sagte vorher deutlich, ihr gefielen alle drei! Das heißt, wir schicken sie nicht mir irgendetwas dahin, was sie auf den Tod nicht ausstehen kann.

Ich glaube übrigens nicht, dass die Enttäuschung (die man ihr irgendwo ansah) daher rührte, dass ihr Text nicht SO sehr beim Publikum ankam.. dass es so knapp mit zwei internationalen Songwritern konkurrierte, ist eigentlich beachtlich... Mehr ists wohl, dass sie jetzt nicht das eigene Lied singen darf.

Für Oslo aber besser so, denke ich auch.

Kevin
13.03.2010, 18:37
Mir gefällt der Song "Love me" ehrlich gesagt auch besser als "Satellite".
Aber eigendlich sind beide Songs richtig gut.
Es ist nur echt shade, dassLena nicht ihren eigenen Song in Oslo perforen darf.

Penko
13.03.2010, 18:58
Ich denke nicht das es eine Niederlage ist, eher das der Geschmack der anderen da draußen eben eher nach Satelite war und das sollte sie nicht persönnlich nehmen. Man musste sich ja für 1 entscheiden.
Seh ich auch so.
Sie sieht das nicht als Niederlage an und nimmt das auch nicht persönlich.
Sie sieht sich ja eh nicht als die Große Texteschreiberin an, insofern wird sie da nicht geknickt sein.
Außerdem war sie ja von allen 3 Liedern sehr angetan.



Lena sagte vorher deutlich, ihr gefielen alle drei! Das heißt, wir schicken sie nicht mir irgendetwas dahin, was sie auf den Tod nicht ausstehen kann.

Ich glaube übrigens nicht, dass die Enttäuschung (die man ihr irgendwo ansah) daher rührte, dass ihr Text nicht SO sehr beim Publikum ankam.. dass es so knapp mit zwei internationalen Songwritern konkurrierte, ist eigentlich beachtlich...
Genau, sie würd eher das positive sehen, dass ihr Text so gut ankam.

Aber einen solche Eindruck hatten viele und daher wurde sie auch nach der Show auf der Pressekonferenz und bei den anschließenden Interviews mehrfach drauf angesprochen, ob sie enttäuscht gewesen sei, was sie wiederum sehr wunderte....



edit:

"Alle drei Lieder sind hervorragend, und ich schwankte immer zwischen 'Love Me' und 'Satellite'. Ich bin bereit für "Satellite'"
aus
NDR: Lena fährt nach Oslo (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=243)

juppmartinelli
13.03.2010, 19:32
Danke Penko für die Info... "Love Me" gefällt mir persönlich immer noch besser, aber dass sie zufrieden ist, finde ich echt beruhigend!

Jussy.
13.03.2010, 19:59
Mir gefällt "Love me" auch besser als "Satellite" aber Satellite ist auch iwie ein Ohrwurm finde ich. Lena packt das schon in Oslo.

Lichteskind
13.03.2010, 20:49
DANN ist sie offensichtlich einfach nicht so ausgerastet wie Jennife,r weil sie eben keinen klaren Favoriten hatte... Beruhigt ungemein.

Simone
13.03.2010, 20:59
Während der Show fand ich Love Me ein kleines bisschen besser als Satellite, war dann aber auch zufrieden als Satellite gewonnen hatte... ;)
Aber als ichs dann erfuhr, dass Lena den Song geschrieben hat, fand ichs dann richtig, richtig schade... :( Hätte man das auch vorher gesagt, hätten die Leute unahängig davon, welcher Song ihnen besser gefällt, natürlich für Love Me angerufen... Und so ne Beeinflussung ist schließlich nicht beabsichtigt...

felix
13.03.2010, 21:14
tja..konnte mich im chat da leider auch nicht dursetzen, nach dem publikumsapplaus wollten alle dann auch hier satellite wählen. mach mir da aber auch keine sorgen, passt für oslo schon.

MSchnitzler2000
13.03.2010, 23:01
Lena sagte vorher deutlich, ihr gefielen alle drei! Das heißt, wir schicken sie nicht mir irgendetwas dahin, was sie auf den Tod nicht ausstehen kann. Ich glaube übrigens nicht, dass die Enttäuschung (die man ihr irgendwo ansah) daher rührte, dass ihr Text nicht SO sehr beim Publikum ankam.. dass es so knapp mit zwei internationalen Songwritern konkurrierte, ist eigentlich beachtlich.
Volle Zustimmung! Lena kann stolz sein, dass sie jetzt schon mehrere so tolle Lieder im Repertoire hat. Unabhängig von der spontanen Enttäuschung könnte es sogar ein Vorteil sein, dass sie mit "Satellite" beim ESC antritt. Dann ist "Satellite" nämlich in der öffentlichen Wahrnehmung das ESC-Lied, während sie "Love me" unabhängig davon als IHR Lied präsentieren kann.

Johnny
13.03.2010, 23:47
Ich finde, dass Lena nur bei "Love Me" so richtig aus sich rausgehen konnte. Die anderen beiden Titel sang sie leider nur solide. Bei den anderen beiden kam sie etwas steif vor. Da sie ja selbst auch an "Love Me" mitgewerkelt hat, hat man ihr auch angesehen, dass alles aus dem Inneren kam. In diesem Titel steckt einfach am meisten Freude drin und das spürt man. Wie man übrigens sah, war die Entscheidung ja auch knapp^^ Insofern hat "Love Me" auch durchaus seine Daseinsberechtigung!
Sicher wird sie mit "Satellite" auch erfolgreich sein, aber das gleiche würde auch für "Love Me" gelten!

Snow
13.03.2010, 23:51
Love me ist schon ein cooler Song, wäre aber nichts für den Grand Prix...

neelllyyyy
14.03.2010, 00:10
Love me ist schon ein cooler Song, wäre aber nichts für den Grand Prix...
Stimmt, sehe ich auch so!
Ich mochte Lenas Performance und der Song passt auch super, aber ich denke in Oslo hätte sie nicht sooo große Chancen gehabt. Dass Lena mitgeschrieben hat, find ich richtig cool! :thumbsup:

wonfa
14.03.2010, 00:11
Ich hatte auch vor Ort den Eindruck, dass Love me mehr aus Lenas Herzen kam als Satellite. Aber die meisten Mit-Zuschauer im Publikum hatten sich schon auf Satellite festgelegt und wollten sich da auch nicht mehr "umstimmen" lassen.

Ehrlich gesagt, war ich ziemlich beeindruckt von Jennifers Satellite-Version. Vor Ort wirken die Songs viel stärker als im TV. Ich spürte auch wie das den meisten Mit-Anwesenden so ging. Um so unglaublicher wirkte auf uns was Lena daraus machte. Das funktionierte u.A. auch deshalb so gut, weil Jennie auf einem Spitzen-Level vorlegte. Das ist aus meiner Sicht der Grund für die Festlegung des Publikums auf Satellite. So kam das rüber. So empfanden das alle. Deshalb der gigantische Jubel. Der wurde in der Aufzeichnung ganz schön runtergemischt. Im Saal war das absolut ohrenbetäubend.

Ich persönlich habe mich nach Love Me umbesonnen, weil ich spürte, dass sich Lena darin nicht nur wohl fühlte, sondern auch nochmal in der Perfomance einen draufsetzte.
Deshalb habe ich besonders für Love Me geklatscht und gejubelt, aber kam damit gegen die überwältigende Mehrheit der Mit-Seher nicht an.

Bei reiflicher Überlegung ist Satellite massenkompatibler. Emotionaler war jedoch Love Me.

Simone
14.03.2010, 01:22
Höre grade zum ersten Mal die Studio-Version und muss ja sagen, dass ich sie etwas flach finde... :D Sonst ist er echt ganz nice :) In der Hinsicht 1:1 für Satellite! ;D

Grendel
14.03.2010, 01:30
Also ich finde ja die Studioversion besser, weil die Band nicht so arg rauskommt und das ganze als gute Chillout-Musi durchgeht. Beim Auftritt hatte ich mitunter den Eindruck, Saxofon und Co. würden sich nen Tick zu sehr in den Vordergrund spielen. War auch mit der Grund, warum mir das auf Anhieb nicht so recht zusagen wollte.

Wenn man allerdings mal die Downloadzahlen bzw. v.a. auch die Zugriffszahlen auf die Videos bei usfo.de ansieht, dann muss man objektiv sagen, die Mehrheit stand definitiv hinter "Satellite" - und zwar deutlicher, als es das Voting ergab. Sogar "Bee" hat mehr Views, was eigentlich alles aussagt. Klar wäre es ihr lieber gewesen, aber da sie nicht dumm ist, wird sie's auch einsehen. Und Stefan sowieso :)

Jan78
14.03.2010, 02:51
Geht das nur mir so, dass dieser Song schon zu sehr auf Lena zugeschnitten ist?
"So...Don't...Go" als wäre der Text dazu da, Lenas Cockney-o zur Geltung zu bringen.
"Shit" musste natürlich auch rein...

Mich würd auch interessieren, wie "Love Me" beim ESC abgeschnitten hätte. Leider werden wir es nie erfahren.

Grendel
14.03.2010, 03:05
Naja, da Lena ja den Text geschrieben hat, kannst Du Dir denken, warum da der "Shit" rein musste :-D

MySame
14.03.2010, 14:19
Ich fand Love Me auch sehr gut und es war wirklich schwer für mich zu entscheiden, welches Lied ich besser finde, welches besser geeignet wäre für ESC.
Ich hab Satellite gewählt, weil ich, seltsamerweise im Gegensatz zu anscheinend allen anderen hier, das Gefühl hatte, dass hier Lena am meisten 'drin' war im Song. Die Performance war am sichersten, am selbstverständlichsten, fand ich zumindest. Und ich denke auch, dass sie bei diesem Song am meisten auf ihre Lena-typische Art 'spielen' und sich ausleben kann.
Love Me wird sicher auch ein Hit. Ich finde die Studioversion grandios und manchmal denke ich: wär schon auch schön gewesen in Oslo; aber ich bleib dabei, dass Satellite sicher eine gute Wahl ist.

djdc
15.03.2010, 14:41
Bei der Finalshow schien sie bei Love Me in ihrem Element. Ob es daran lag, dass sie den Song wirklich am bestern findet oder daran, dass es der letzte war.. wir werden es wohl nie erfahren. Am Anfang fand ich ihn zwar nicht so eingängig und catchy wie Satellite, aber doch ganz gut. Nach mehrmaligem Hören hat er bei mir aber mittlerweile deutlich verloren und ist von den drei Songs an letzter Stelle.

nettman42
15.03.2010, 22:23
Mir gefällt der Song "Love me" ehrlich gesagt auch besser als "Satellite".
Aber eigendlich sind beide Songs richtig gut.
Es ist nur echt shade, dassLena nicht ihren eigenen Song in Oslo perforen darf.
Sehe ich auch so. "Love Me" war mehr Lena-funky; Satellite ist mir etwas zu poppig flach. Funk liegt Raab auch mehr.

Aber ist ja kein Wunder: Ein Maßanzug passt natürlich besser als einer von der Stange, den man sich erst zurecht schneidern muss.

Und kein Wunder ist, dass die Mehrheit den Popsong gewählt hat. Die vielen Jahre Modern Talking haben halt Spuren hinterlassen...

96wirdMeister
15.03.2010, 22:39
Was Raab gemacht hat, war sogar teilweise in Richtung Rap. Lena hat zwar auch einen Sprechgesang, aber einige Lieder von Raab würden gar nicht passen :D

Grendel
15.03.2010, 23:10
Hmm, also auch wenn das jetzt vielleicht nicht ganz nett ist, aber mich nervt "Love me" mittlerweile ziemlich. Das liegt nichtmal am Text, der ist sogar intelligenter als der Titel vermuten läßt. Raabs 90er Jahre Funk ist jedoch ne ziemliche Störquelle. Das erinnert mich immer wieder an alte Sheryl Crow-Songs, v.a. die, die ich gar nicht leiden konnte :D

Neee, so lieb und gut gemeint das alles war, aber hier hat es Stefan deutlich übertrieben mit seiner Reminiszenz ans Ende des letzten Jahrtausends.

Grombold
19.03.2010, 00:58
mich stört an 'love me' vor allem das arrangement, disco-synthi und bläser. grausam. auch der refrain ist nicht so stark. diese liedanteile wirken wie aus Raabs standart-baukasten.

der text ist dagegen richtig gut, auch die basis-melodie.

Tribun
19.03.2010, 01:31
Ich hatte für "love me" in der Show gevotet, kann mich aber für "Satellite" auch begeistern. (Halte gerade ihre Single in Händen *freu* ) ;) :clap:



Wenn Lena Lena bleibt, dann wird sie sich den Satelliten schon in ihre Umlaufbahn holen und so modulieren, dass sie damit ebenso glücklich ist wie mit der Eigenkomposition :)


Lena möchte ja bei ihrem ESC-Auftritt keine halbnackten Männer usw. die um sie herumtanzen. Wie wäre es denn mit einem großen Globus, um den dann Lena herumtanzt? ;) :D

H1ppla
19.03.2010, 04:46
Alles nur kein Chor! :mr.easton:

Grombold
27.03.2010, 00:20
Ich hab ja für 'Satellite' gestimmt.
Obwohl ich finde, daß 'Love me' der fröhlichere, frischere Song ist.

Nur sind da ein paar sachen am Arangement, die mich tierisch stören. Da wäre zunächst der quikende Synthi immer kurz vorm Refrain. Der Background-Chor, passt hier überhaupt nicht. Ind dann stört mich noch was, kanns aber nicht genau identifizieren, vieleicht die Bläser.

Wär das lied moderner arangiert, hätte ich auf jedenfall für 'Love me' angerufen.

Auf alle Fälle läßt 'Love me' auf lauter kleine gute Dinge von Lena hoffen :)


Edit: Hab ich noch vergessen, immer wenn ich den Text ohne Musik lese, hab ich irgendwie einen anderen Rythmus im Kopf. Irgendwas scheint mir da nicht stimmig zu sein.

Xx.MeLisa.xX
04.04.2010, 03:43
Ich Liebe "Love Me" <333

MrFalderal
04.04.2010, 05:39
Ich auch :). Aber im Gegensatz zu einiges anderen hier finde ich Raabs Gefunke eigentlich auch ziemlich cool.

Satellite scheint einer Menge mehr Leuten zu gefallen, wenn Lena im Finale nicht bei Love Me eindeutig mehr Spaß gehabt hätte, wäre die Entscheidung wohl klarer ausgefallen. Somit ist Satellite wohl die bessere Wahl für den ESC, schätze ich.

Irgendwie ärgerts mich nur richtig, dass gerade in einer Show, in der so viel Wert auf Authentizität gelegt wird und darauf, dass man zu sich stehen soll und machen, was einem Spaß macht, am Ende genau derjenigen, die das am ehesten gelebt hat ein anderer Titel aufgedrückt wird. :(

Grombold
04.04.2010, 12:16
@MrFalderal:
Irgendwie ärgerts mich nur richtig, dass gerade in einer Show, in der so viel Wert auf Authentizität gelegt wird und darauf, dass man zu sich stehen soll und machen, was einem Spaß macht, am Ende genau derjenigen, die das am ehesten gelebt hat ein anderer Titel aufgedrückt wird.

Bitte nicht darüber ärger, es ging duch nur darum, mit welchen Song sie nach Oslo fährt (nicht welche Musik sie in ihrer weiteren Karriere zu machen hat). Ich fühl mich mit 'Satellit' wohler, das funkige geht mir irgendwie gegen den Strich, der abweichende Musikgeschmack sei mir erlaubt. Aber ich hätte auch 'Love me' oder 'Bee' akzeptiert, wichtiger war mir, daß es unbedingt Lena wird.

Daß sie nach der Songwahl so enttäuscht war, lag sicherlich auch daran, daß sie dachte, sie packt es nicht, da bin ich ganz, ganz sicher. Nachdem für Jenifer 'I care for you' gewählt wurde und für sie nicht das von ihr (und vorallem von Raab) stärker eingeschätzte 'Love me' dachte sie bestimmt 'Das wars, jetzt bin ich raus'. Das sieht man auch deutlich an der Körpersprache, als es zur Entscheidung kommt, daß Lena gar nicht mehr mit dem Sieg rechnet.
Und wie man in dem Video 'Finale' sehen kann war sie mehr als glücklich, daß sie gewonnen hatte, egal mit welchem Song.

MrFalderal
05.04.2010, 01:04
Ich finde das ja jetzt auch kein Drama, es ärgert mich eben nur irgendwie. Ich denke schon, dass sie mit Satellite ganz gut leben kann, aber ihr Herzblut ist kaum darin. Die Satellite-Performances kamen für mich von ihrer Intensität nie auch nur im entferntesten an ihre anderen Auftritte heran, wo man richtig gemerkt hat, dass sie die Lieder lebt.

Versteh mich nicht falsch, ich finds immer noch toll, dass Lena mit Satellite für uns zum ESC fährt, ein kleiner Wehrmutstropfen ists aber schon :).

Melanie
05.04.2010, 01:19
Ich hab da inzwischen ne andere Meinung, Lena kann aus jedem Song ihr eigenes Ding machen, egal ob sie Roger Cicero, Aretha Franklin oder Satellite singt.

NewShoe
02.06.2010, 12:41
Ich glaub der Raab singt da mit. Beim ahh hört man ihn ganz dezent im Background, man muss schon ein gutes Ohr haben.
Hört mal Guildo hat euch lieb an dann wisst ihr was ich meine!

Grombold
12.09.2010, 18:59
Ich finde, daß 'Love me' ein tick zu schnell (so pi-mal-Daumen 2%) und total überproduziert ist, also zuviele Instrumente, zuviel Schnick-schnack.
Dadurch muss Lena zum einen ein klein wenig durch den Text hasten, zum andern kann der Gesang sich nicht richtig entfalten, kommt nicht so zur Geltung.
Das ist natürlich der ESC-tauglichkeit geschuldet. Stefan dachte wohl, daß den Ukrainern sonst die Schneidbrenner nicht genug um die Ohren fliegen, so ist wohl sein Musikverständnis.
Der Witz ist, wenn man den Song einen Tick langsamer spielt, kommt der Unterschied zwischen Strophe und Refrain besser zur Geltung, es klingt von der Wahrnehmung her sogar schwungvoller.
Meiner Meinung nach hätte der Song die Abstimmung gewonnen, wenn Stefan den nicht so überproduziert hätte. So klingts einfach zu sehr auf ESC getrimmt.

ziggy
24.09.2010, 12:08
auf der Seite der kalifornischen Modemarke Hollister (http://www.hollisterco.com/webapp/wcs/stores/servlet/HomePage?langId=-1&storeId=11205&catalogId=10201) befindet sich Love me in der Playlist (findet man oben rechts).
credits gehen an jemanden auf facebook.

Da scheint sich ja was zu tun in der neuen Welt :)

bates
24.09.2010, 13:17
auf der Seite der kalifornischen Modemarke Hollister (http://www.hollisterco.com/webapp/wcs/stores/servlet/HomePage?langId=-1&storeId=11205&catalogId=10201) befindet sich Love me in der Playlist (findet man oben rechts).
credits gehen an jemanden auf facebook.

Da scheint sich ja was zu tun in der neuen Welt :)

... neulich hat auch mal jemand im englischsprachigen Gästebuch auf der Lena-Website berichtet, den Song "drüben" in einem Hollister-Laden gehört zu haben. (Wäre ja eine schöne Genugtuung für Lena & Raab, wenn ihr Song nun plötzlich im Amiland ein Hit würde. Aber seien wir nicht voreilig ...)

clockwise
24.09.2010, 23:22
auf der Seite der kalifornischen Modemarke Hollister (http://www.hollisterco.com/webapp/wcs/stores/servlet/HomePage?langId=-1&storeId=11205&catalogId=10201) befindet sich Love me in der Playlist (findet man oben rechts).
credits gehen an jemanden auf facebook.

Da scheint sich ja was zu tun in der neuen Welt :)

Das ist im falschen Thread (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=327&page=8) untergekommen, oder?

Wie auch immer, ich habe Satellite im Laufe der Zeit schon öfter beim Einkaufen gehört. Das ist ein eher zwiespältiges Gefühl; zum einen freut man sich über Lena, zum anderen ist die Musik an Leute verschwendet, die sich gerade um ganz andere Dinge scheren.
Das man Love Me (neben anderen Liedern) beim online-shopppen einer amerikanischen Modemarke hören kann, geht in eine ähnliche Richtung; trotzdem crazy.

Scheinbar sind Hollister nicht die einzigen, die Love Me als gute Untermalung ihrer Marke und als verkaufsfördernd betrachten. Der Digitalsender Kinowelt nutzt es auch als Hintergrundmusik seines ca. 1-minütigen Programmtrailers. Ich weiss nicht, wie lange es das Ding schon gibt, hab's heute auf NATIONAL GEOGRAPHIC CHANNEL (deutsche Ausgabe) gesehen.
Zu sehen gibt es den auch auf der Homepage des Senders; da unten rechts in der Ecke auf Trailer bzw. Trailer abspielen.

http://www.kinowelt.tv/

Lars
24.09.2010, 23:32
Das ist im falschen Thread (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=327&page=8) untergekommen, oder?
Jetzt isses richtig. ;)

wonfa
24.09.2010, 23:49
Zu sehen gibt es den auch auf der Homepage des Senders; da unten rechts in der Ecke auf Trailer bzw. Trailer abspielen.

http://www.kinowelt.tv/

Louis de Funes und Lena. Passt wunderbar. :thumbsup:

estragon
12.10.2010, 13:48
Suche dringend LOVE ME song von Lena als Video (Pro7 Auftritt oder anderen) in HD Qualität!
Wäre lieb wenn jemand mir einen Link geben könnte. Danke!

Gruß
estragon

estragon
12.10.2010, 13:54
ich war von ihrer Love-Me-Perfomance hin und weg.
________________________

So ging es mir auch als ich das Lied zum ersten Mal von Lena in Rüsselsheim beim Opel Live-Konzert hörte. (Sa. 04.09.2010)

Mir liefen die Tränen vor Glück. Und ich dachte an diejenigen LML-Fanclub Mitglieder die nicht persönlich anwesend sein konnten.

Gruß
estragon

Karoshi
12.10.2010, 15:19
Suche dringend LOVE ME song von Lena als Video (Pro7 Auftritt oder anderen) in HD Qualität!
Wäre lieb wenn jemand mir einen Link geben könnte. Danke!

Gruß
estragon

Ich bitte die »Nutzungsbedingungen« (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/impressum.php?do=mehr) zu beachten !

C. Bestimmungen zur Nutzung:
5. Es ist nicht gestattet, urheberrechtlich geschütztes Material zu verbreiten.

Der Love Me Auftritt ist nach wie vor jedem öffentlich und legal zugänglich:
http://www.unser-star-fuer-oslo.de/usfo/videos/player/index.html?contentId=63144&initialTab=sendung&showId=1451-01

NewShoe
22.10.2010, 23:42
Ich bitte die »Nutzungsbedingungen« (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/impressum.php?do=mehr) zu beachten !

C. Bestimmungen zur Nutzung:
5. Es ist nicht gestattet, urheberrechtlich geschütztes Material zu verbreiten.

Der Love Me Auftritt ist nach wie vor jedem öffentlich und legal zugänglich:
http://www.unser-star-fuer-oslo.de/usfo/videos/player/index.html?contentId=63144&initialTab=sendung&showId=1451-01

:lenalol: