PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US Release



Raab
16.07.2010, 21:53
Die internationale Facebook Fanpage hat den US Release von MCP bekannt gegeben. Am 20. Juli wird die Platte physisch in Übersee auch auf Amazon.com zu erwerben sein.

http://www.facebook.com/pages/Lena-International-Fanpage/105950906121009

FloMG
16.07.2010, 22:43
Interessant aber auch der Preis $28.49 kostet die CD in Übersee wenn wir mal Zwieback als Vergleich nehmen dafür zahlt man $33.99.

Raab
16.07.2010, 23:15
kann ja jeder Künstler seinen eigene preise machen

Melanie
17.07.2010, 11:28
Bei Amazon.com gibt es auch schon eine erste Review:

http://www.amazon.com/My-Cassette-Player-Lena/dp/B003O823PU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=music&qid=1279355053&sr=8-2

Eifelaner
17.07.2010, 11:41
Nicht schlecht, die Scheibe geht noch mal um die ganze Welt :D !

Dann darf man sich nicht wundern wenn man z.B. eine Reportage über das Bergvolk der Anden schaut und man bei deren festlichen Feierlichkeiten, aufeinmal auch Lenas Musik erschallt :thumbsup: !

Letztens kam eine ähnlich Reportage auf ARTE, aber nun der Hammer, bei den festlichen Feierlichkeiten wo alle tanzten erschallte plötzlich "Your My Heart Your My Soul" von Modern Talking, daß hat mich schon a bisserl gewundert :( !
Am liebsten wäre ich in den Fernseher hinein gehüpft und hätte denen meine Lena-CD vermacht ;) !

Axel1954
17.07.2010, 13:26
Bei Amazon.com gibt es auch schon eine erste Review:

http://www.amazon.com/My-Cassette-Player-Lena/dp/B003O823PU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=music&qid=1279355053&sr=8-2

Wie nennt man etwas was überall gleich ist?......eine Konstante, dann können wir Lena leicht bei Pi, Lichtgeschwindigkeit, Gravitationskonstante, usw.....einreihen, denn ihre Wirkung ist überall gleich.

Axel :hi:

xn47140
17.07.2010, 19:06
Mit ziemlicher Sicherheit kein echter US-Release, d.h. amerikanisches Label / Pressung. Siehe Hinweis "Import" bei Amazon.com. Deswegen auch der hohe Preis

Melanie
18.07.2010, 00:45
Mit ziemlicher Sicherheit kein echter US-Release, d.h. amerikanisches Label / Pressung. Siehe Hinweis "Import" bei Amazon.com. Deswegen auch der hohe Preis

Der Verkauf bei Amazon.com läuft über MP3. Das heisst, da Mp3-Album wird am 20.7. bei Amazon bereitstehen. Physisch wird es wohl erstmal nur über Import zu haben sein. Aber die Downloadverkäufe machen in den USA eh einen starken Anteil des Musikmarktes aus.

alpha_centauri
18.07.2010, 11:53
Wie nennt man etwas was überall gleich ist?......eine Konstante, dann können wir Lena leicht bei Pi, Lichtgeschwindigkeit, Gravitationskonstante, usw.....einreihen, denn ihre Wirkung ist überall gleich.

Axel :hi:
ja, dann ist das eindeutig eine lenatante, man könnte auch tante lena sagen! :zahn: eine neue epoche für die wissenschaft! :thumbsup:

Axel1954
18.07.2010, 12:45
Warum wird bei Importen immer so übel was auf den Preis draufgeklatscht, ich hab mir letztlich ein CD von den Cook Inseln schicken lassen, der Versand hat keine 3$ gekostet und eine Palette CDs von EU nach USA kostet in einem Continer als Beiladung dann allenfalls Centbeträge pro CD.

Axel

Melanie
18.07.2010, 12:54
Also das MP3-Album finde ich preiswert:

$9,49 = Eur 7,34

http://www.amazon.com/s/ref=nb_sb_ss_c_2_6?url=search-alias%3Ddigital-music&field-keywords=my+cassette+player&sprefix=my+cas&ih=7_1_0_1_0_1_0_0_0_1.93_229&fsc=8

Wenn man das mit Amazon.de vergleicht, ist es sogar bei Amazon.com preiswerter

http://www.amazon.de/My-Cassette-Player/dp/B003P18O6I/ref=sr_shvl_album_2?ie=UTF8&qid=1279446979&sr=301-2

Melanie
20.07.2010, 15:54
So der Download-Preis ist sogar jetzt auf $7,99 gesunken.

Was ich allerdings nicht verstehe, ist, warum es die physische CD nur als Import gibt und dann auch noch mit einer so langen Wartezeit und zu dem hohen Preis.

Ich weiß ja nicht, wie die Verkaufspolitik von Universal in den USA ist, aber so wird wohl Lena dort kaum in die Charts kommen. Außerdem würde ich mich mal interessieren, in welchen US-Radiosendern Lena schon gespielt wird.

REnegade
20.07.2010, 18:04
So der Download-Preis ist sogar jetzt auf $7,99 gesunken.

Was ich allerdings nicht verstehe, ist, warum es die physische CD nur als Import gibt und dann auch noch mit einer so langen Wartezeit und zu dem hohen Preis.

Ich weiß ja nicht, wie die Verkaufspolitik von Universal in den USA ist, aber so wird wohl Lena dort kaum in die Charts kommen. Außerdem würde ich mich mal interessieren, in welchen US-Radiosendern Lena schon gespielt wird.

Ich nehme an, die USA haben momentan keinerlei Priorität. Universal und Brainpool geht es momentan doch wohl eher darum, Lena auf dem Europäischen Markt zu etablieren. Der US Markt ist extrem schwierig. Im prinzip gibts dort fünf "Geschmacksrichtungen": R&B (oder was die dafür halten), Rock, Country, Latin und Disney-Pop. Leute, die in keines dieser Schemen reinpassen habens dort einfach schwer, zumindest was die Single-Charts angeht. Wenn du dort aber Alben verkaufen willst musst du Promotion machen, Konzerte geben etc. Ein harter Kampf, den viele europäische Künstler schon vergeblich versucht haben.
Das heisst ja nicht, dass ein Ausflug in die USA in zukunft ausgeschlossen ist, aber momentan gibts hier in Europa noch genug zu tun.

Raab
20.07.2010, 18:40
Ein harter Kampf, den viele europäische Künstler schon vergeblich versucht haben.
prominentestes Beispiel dürfte Robbie williams sein

Joseph
20.07.2010, 18:51
Eigentlich reicht schon Radiorotation um die verkäufe anzukurbeln.

Tiny Tim
20.07.2010, 19:04
Der US Markt ist extrem schwierig. Im prinzip gibts dort fünf "Geschmacksrichtungen": R&B (oder was die dafür halten), Rock, Country, Latin und Disney-Pop. Leute, die in keines dieser Schemen reinpassen habens dort einfach schwer, zumindest was die Single-Charts angeht.

Vor allem, wenn ihnen auch noch das "Europop"-Label angepappt wird; das ist dort ungefähr so attraktiv wie hierzulande Asia-Pop

bates
20.07.2010, 19:07
Immerhin, die verstreuten Kommentare über Lena, die man von drüben aufgeschnappt hat, klangen gar nicht mal so schlecht. Das will natürlich noch nicht viel sagen.

Die sollen mal Dave Lombardo die Werbetrommel rühren lassen ;)

Melanie
20.07.2010, 19:21
Die Amis interessieren sich normalerweise nicht für den ESC. Und wenn Universal nicht jetzt dafür sorgt, dass Lena in den USA bekannt wird, dann wird auch kaum jemand ihr Album kaufen. Lena ist ein ESC-Star und bisher haben es nur zwei ESC-Siegersongs in die Top10 der Billboard-Charts zu kommen, nämlich Eres Tu und Waterloo. Was den Stefan-Raab-Sound betrifft: Stefan Raab tut zwar immer so, als ob er auf den amerikanischen Markt schielt, aber im Grunde ist seine Musik auch nur für den deutschen bzw. europäischen Markt interessant.

Jussy
20.07.2010, 19:29
WOW. *_*
Lena in den Usa. Ist ja mega. Mal schauen ob sie dir Amis auch so verzaubert. ;)
Ich hoffe. :) Toll :D

REnegade
20.07.2010, 20:33
Eigentlich reicht schon Radiorotation um die verkäufe anzukurbeln.

Genau die Radiostationen sind ja eben das problem. Sowas wie öffentlich-rechtliches Radio gibbet nich. Alle privat, alle schielen extrem auf die Quoten (>Werbeeinnahmen) und sind deshalb entsprechend feige. Und dann haben wir es da eben nicht nur mit einer regionalen Aufsplitterung zu tun sondern die Musiksender hängen jeweils stark an einem der von mir bereits genannten Musikstile. Da gibts Sender die den ganzen Tag nur Country dessen Pop-Ableger bringen, andere spielen nur Rock etc. Dann gibts noch ein paar Mainstream-Sender die halt die Top 40 rauf und ruter dudeln.
Das gleiche kann man ja hier in D. an den Privatsendern beobachten - immer schön auf Nummer sicher. Blos keine Experimente. Da sind tatsächlich die ÖR-Sender oft viel besser und mutiger - da fällt einfach der Überlebenskampf weg was eben auch mal Experimente erlaubt.

desperadostrinker
21.07.2010, 20:16
Ich glaube nicht, dass Lena Erfolg in den USA haben wird. Dieses Schicksal teilt sie übrigens mit den meisten Top-Acts aus Europa, unter anderem aus den von REnegade genannten Gründen. Aber vielleicht bekommt sie durch die College-Radios Airplay.

Axel1954
21.07.2010, 20:23
WOW. *_*
Lena in den Usa. Ist ja mega. Mal schauen ob sie dir Amis auch so verzaubert. ;)
Ich hoffe. :) Toll :D


Ich zweifel da etwas, zumindest alle die zwischen 10km hinter der Ostküste und 10km vor der Pazifikküste (von uns nach Westen gesehen) sind schon etwas seltsame Leute. Ganz extrem Leute im mittleren Westen, "Fremder zum Sonnenuntergang hast du die Stadt verlassen", um mal ein Klischee zu bemühen. :D

Axel :hi:

Melanie
21.07.2010, 20:42
Wenn ihr wissen wollt, wo Lena bekannt ist, dann schaut euch einfach diese Google-Seite an:

http://www.google.com/insights/search/#q=Lena%20Meyer-Landrut&geo=US&date=1%2F2010%2012m&cmpt=q

Melanie
21.07.2010, 23:18
Nach dem ersten Tag steht My Casette Player auf Platz 4676 der MP3-Alben bei Amazon.com

Amazon Bestsellers Rank: #4,676 in MP3 Albums (See Top 100 in MP3 Albums (http://www.amazon.com/gp/bestsellers/dmusic/digital-music-album/ref=pd_dp_ts_dmusic_1))

Satellite ist geringfügig besser

Amazon Bestsellers Rank: #4,547 in MP3 Albums (See Top 100 in MP3 Albums (http://www.amazon.com/gp/bestsellers/dmusic/digital-music-album/ref=pd_dp_ts_dmusic_1))

punkrock
21.07.2010, 23:51
"Nothing has come close since Nena". Na, schauma mal. Mehr als 1 USA-/Welthit war bei Nena aber auch nicht drin. :)

Tiny Tim
22.07.2010, 01:39
"Nothing has come close since Nena". Na, schauma mal. Mehr als 1 USA-/Welthit war bei Nena aber auch nicht drin. :)

Auch hier liegt der entscheidende Unterschied wieder einmal in Lenas Ausstrahlung. Nena war jetzt nicht unbedingt ein völlig gegensätzlicher Typ zu Lena, aber doch sehr anders, eher schon das weibliche Pendant zu Wolfgang Petry. Aber inzwischen sind sowieso auch schon wieder fast 30 Jahre vergangen seit damals, und so stellt sich die Frage nach einem möglichen Erfolg in den USA völlig neu. Entscheidend wird die Frage sein, ob auf irgendeinem Wege die Amerikaner von Lenas Charme erreicht werden oder nicht, und ob sie für Lenas Art überhaupt empfänglich sind. Der Rezensent, auf den Du Dich beziehst, nennt sie ja auch "very european". Er scheint das positiv zu meinen, aber im Allgemeinen ist das in den USA doch eher ein Malus...

wonfa
22.07.2010, 01:47
Wenn ihr wissen wollt, wo Lena bekannt ist, dann schaut euch einfach diese Google-Seite an:

http://www.google.com/insights/search/#q=Lena%20Meyer-Landrut&geo=US&date=1%2F2010%2012m&cmpt=q

Interessanter ist die Städte-Anzeige. Es gibt nur zwei mit relevanter Nachfrage. San Francisco und Washington. Mit Höhepunkt zum 30. Mai. Scheinen die ESC-Hochburgen in den USA zu sein.

Nick Name
22.07.2010, 02:40
Interessanter ist die Städte-Anzeige. Es gibt nur zwei mit relevanter Nachfrage. San Francisco und Washington. Mit Höhepunkt zum 30. Mai. Scheinen die ESC-Hochburgen in den USA zu sein.

Bei Frisco dürfte klar sein warum :X ;)

Axel1954
22.07.2010, 12:08
Bei Frisco dürfte klar sein warum :X ;)

Jepp, San Franzisco und Köln könnten glatt Partnerstädte sein. :D

Axel :thumbsup:

stormarnjonas
22.07.2010, 18:53
Wow!
Jetzt wird unser Lenilein tatsächlich ein WELT-Star!!!
Da kann man ihr nur viel Glück wünschen!

MerlinX
22.07.2010, 21:57
Vielleicht wird ja mal ein guter internationaler Produzent auf Lena aufmerksam und kann dann vielleicht mit Stefan zusammen das nächste Album produzieren...

Tiny Tim
06.11.2010, 00:51
Interessanter Eintrag in Lenas HP-Gästebuch:


von Jil, 05.11.2010, 18:58

Hey Lena, ich weiss nicht ob du weisst das deine Songs sogar in den USA in den Läden gespielt werden. Bin immoment in den USA als Au Pair und ich hab deine Songs schon voll oft hier gehört auch in Malls spielen sie die Lieder. Alle deutsche Au pairs spielen ihren Kindern die Lieder von dir vor und alle lieben sie. Liebe Grüße aus den USA :)

simon
06.11.2010, 00:55
Passt nur halb hier rein aber mir ist letztens irgendwann aufgefallen, das My Cassette Player und auch Satellite nicht im Universal Music Canada Pressebereich gelistet sind. Würde auch heißen das es dort nicht veröffentlicht wurde, angegeben wurde es jedoch mehr als einmal vom deutschen Universal :hmm:

stormarnjonas
07.11.2010, 21:12
wäre ja mal ein durchbruch aber ob das so gut für lena und besonders dann für uns ist?
dann bekommen wir sie ja kaum noch zu gesicht :hmm:

Eule
07.11.2010, 23:01
wäre ja mal ein durchbruch aber ob das so gut für lena und besonders dann für uns ist?
dann bekommen wir sie ja kaum noch zu gesicht :hmm:
An ein US Release wird im Moment bestimmt nicht gedacht. Aber die Songs von Lena werden seit Sommer in der Outlets von Hollister gespielt - weltweit (hollisterco.com). Es laufen einige Songs in der Heavy Rotation. Hintergrund: Hollister will in Europa weiter expandieren. Lena als PR-Profi passt da - und die Klamotten ja irgendwie auch zu Lena. Hollister ist ein angesagtes US Mode-Label (wie bei uns vielleicht H&M).

NewShoe
07.11.2010, 23:28
Um in den USA oder sonstwo irgendeinen Erfolg zu haben, muss man denk ich auch mal persönlich dort auftauchen!;)