PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Sommer-Special: LENA COLADA!



support4lena
17.07.2010, 21:51
Liebe Freunde des Sommers, der Liebe, des Genusses und der allgemeinen Lebensfreude, hier ist eine weitere Gelegenheit, Eurer Kreativität freien Lauf zu lassen! Wir suchen den ultimativen lenaesken COCKTAIL! Sommer ist, was in Deinem Kopf passiert, und in unserem Kopf passiert vor allem Lena, was liegt also näher, als einen Lena-Cocktail zu kreieren?

Auf geht's, experimentiert mit alkoholischen oder nichtalkoholischen Mixturen, aber es gibt EINE BEDINGUNG: die Rezepturen müssen in irgendeiner Form MEZZO-MIX enthalten!

Veröffentlicht hier in diesem Thread Eure Rezepte, und wenn genügend Vorschläge eingegangen sind, machen wir eine Abstimmung zur Kür des offiziellen LENA COLADA Cocktails!

FloMG
17.07.2010, 21:57
:thumbsup::thumbsup: Top Aktion , mal schaun was mir so einfällt.

simon
17.07.2010, 21:58
ausgezeichnet, ich liebe es shakes zu machen, da werd ich doch wohl einen cocktail packen :clap:

ich hoffe es postet auch jeder ein foto dazu :)

Lars
17.07.2010, 22:19
Cool.
Nicht dass mir allzuviel dazu einfallen wird, wie ich fürchte.
Aber ausprobieren werde ich die Vorschläge schon.

Twissi
17.07.2010, 22:19
Hey werde mich auch ma dran probieren :)

Lucas
17.07.2010, 22:45
Hey, ein super Idee! :thumbsup:

Da fällt mir sicher was gescheites ein... aber nicht im nüchternen Zustand. :)

sleepi
18.07.2010, 01:19
luc der olle säufer wieder..ne ne ne..:suspekt::-D

jo coole idee!!mal schaun..*grübel grübel*

pinotgrigio
18.07.2010, 12:53
Sonnensee Island Ice-Tea:

2cl Wodka
2cl Gin
2cl Rum (braun)
2cl Tequila (weiss)
2cl Triple Sec Curaçao
2cl Zitronensaft
5cl Mezzo-Mix

Alle Zutaten außer Mezzo-Mix mit ein paar Eiswürfeln kräftig im Shaker schütteln. Das ganze in ein Longdrinkglas geben und mit Mezzo-Mix auffüllen. Eine Mini-Partyhütchen ist als Dekoration denkbar.

Ein Foto erübrigt sich hier, weil der Drink genauso aussieht, wie ein Long Island Ice-Tea und wie ein Partyhütchen aussieht, weiß in _diesem_ Forum sowieso jeder ;-)

support4lena
18.07.2010, 13:36
Danke für den 1. Vorschlag! Na ja, wenn man schon Alk im Namen hat... ;-)
Habe leider nicht alle Zutaten im Haus, aber ich werde das schnellstmöglich ausprobieren, oder 2, oder 3, oder 4, *hick*. :clap:

Chris89
18.07.2010, 14:22
Sonnensee Island Ice-Tea:

2cl Wodka
2cl Gin
2cl Rum (braun)
2cl Tequila (weiss)
2cl Triple Sec Curaçao
2cl Zitronensaft
5cl Mezzo-Mix

Alle Zutaten außer Mezzo-Mix mit ein paar Eiswürfeln kräftig im Shaker schütteln. Das ganze in ein Longdrinkglas geben und mit Mezzo-Mix auffüllen. Eine Mini-Partyhütchen ist als Dekoration denkbar.

Ein Foto erübrigt sich hier, weil der Drink genauso aussieht, wie ein Long Island Ice-Tea und wie ein Partyhütchen aussieht, weiß in _diesem_ Forum sowieso jeder ;-)

Klingt schon mal interessant! Werde ich mal ausprobieren. Mein Vorschlag ist noch nicht ganz ausgereift. Beinhaltet jedoch auch Tequila und Zitronensaft.^^

pinotgrigio
18.07.2010, 15:33
Danke für den 1. Vorschlag! Na ja, wenn man schon Alk im Namen hat... ;-)
Habe leider nicht alle Zutaten im Haus, aber ich werde das schnellstmöglich ausprobieren, oder 2, oder 3, oder 4, *hick*. :clap:

Aber vorsicht: man schmeckt den Alkohol kaum, aufgrund des Zitronensafts und des Mezzo-Mix. Geht runter wie ... Eistee halt. Nach 2 x 0,4l wird's lustisch.

PS
Bei der Schreibweise des Namens muss wohl vielleicht noch ein Bindestrich verschoben werden und ein "ed" dazu: "Sonnensee-Island Iced Tea"

Raab
18.07.2010, 19:26
Sonnensee Island Ice-Tea:

2cl Wodka
2cl Gin
2cl Rum (braun)
2cl Tequila (weiss)
2cl Triple Sec Curaçao
2cl Zitronensaft
5cl Mezzo-Mix

Alle Zutaten außer Mezzo-Mix mit ein paar Eiswürfeln kräftig im Shaker schütteln. Das ganze in ein Longdrinkglas geben und mit Mezzo-Mix auffüllen. Eine Mini-Partyhütchen ist als Dekoration denkbar.

Ein Foto erübrigt sich hier, weil der Drink genauso aussieht, wie ein Long Island Ice-Tea und wie ein Partyhütchen aussieht, weiß in _diesem_ Forum sowieso jeder ;-)

kein wunder das es aussieht wie ein long island ice tea weils genau das selbe rezept ist ^^ nur statt cola MezzoMix

Mein Rezept für die Red Mezzolena

Ok bei meinem rezept ist wichtig dass keine eiswürfel reingeben sollte sondern einfach eiskalten mezzo mix weil eis auf Colagetränk immer so schäumt.

Also man nehme
0,4L Glas
Weißer Rum
Orangenlikör (Curacao. nur nicht den blauen weil am ende soll das ganze rot werden :D)
Wodka
Grenadinensaft oder Sirup
und das ganze mit Mezzo mix auffüllen
das ganze noch mit sternfrucht am glas dekorieren FERTIG!!

hab keine cl angaben weil ich das immer nach gefühl mache

Lucas
18.07.2010, 20:24
hab keine cl angaben weil ich das immer nach gefühl mache

:thumbsup:

Raab
18.07.2010, 20:32
:thumbsup:

kommt immer darauf an was man noch so vor hat XD

Jana
18.07.2010, 23:57
hallo leute auch mal was für leute machen, die keinen alk zu sich nehmen dürfen xD

Raab
19.07.2010, 03:50
hallo leute auch mal was für leute machen, die keinen alk zu sich nehmen dürfen xD

ach nich lang schnakken kopf in nacken ^^
von dem was in meinem cocktail is darf ich offiziell auch nur den mezzomix und den grenadienesaft trinken :zahn:

JK1904
19.07.2010, 04:46
Und was bekommt der Gewinner ? Vielleicht vorsorglich ein "Jahresabo" bei den anonymen Alkoholikern ? xD

support4lena
19.07.2010, 10:35
hallo leute auch mal was für leute machen, die keinen alk zu sich nehmen dürfen xD

Die Rezepte lassen sich leicht entsprechend abwandeln. Du lässt einfach alles weg bis auf Mezzo-Mix. :zahn:

Nein im Ernst, natürlich sind auch nichtalkoholischen Cocktails willkommen!

Lucas
19.07.2010, 10:49
hallo leute auch mal was für leute machen, die keinen alk zu sich nehmen dürfen xD

Alk, was ist das?! ;)

pinotgrigio
19.07.2010, 11:16
kein wunder das es aussieht wie ein long island ice tea weils genau das selbe rezept ist ^^ nur statt cola MezzoMix...

Nö, der Orangensaft fehlt hier, denn der ist ja quasi im Mezzo-Mix schon enthalten ;-)

FloMG
19.07.2010, 19:22
hallo leute auch mal was für leute machen, die keinen alk zu sich nehmen dürfen xD

Ich bin die Zeit immer mal wieder was am versuchen und zwar Alkfrei und ich hoffe, dass ich es bis zum WE so hinbekomme mit der Mischung , dass es auch trinkbar ist. :D

FloMG
20.07.2010, 20:30
Alk-frei :)

Es ist eine komische Mischung schmeckt aber gut, wenn der "Drink" eiskalt ist.

1 x Glas 0,4 l
3 x Eiswürfel
0,25 l Mezzo Mix
0,15 l Kalten Pfefferminztee
3 Teelöffel Auflöslichen Zitronentee

Raab
20.07.2010, 21:20
Alk-frei :)

Es ist eine komische Mischung schmeckt aber gut, wenn der "Drink" eiskalt ist.

1 x Glas 0,4 l
3 x Eiswürfel
0,25 l Mezzo Mix
0,15 l Kalten Pfefferminztee
3 Teelöffel Auflöslichen Zitronentee

höh? da is das glas doch nichtmal halbvoll oder?

FloMG
20.07.2010, 21:24
0,4 liter = 0,25 l Mezzo-Mix und 0,15 l Tee :hi:

0,25
0,15
__1__
0,40

Queeny
20.07.2010, 21:36
0,4 liter = 0,25 l Mezzo-Mix und 0,15 l Tee :hi:

0,25
0,15
__1__
0,40

Dann noch die Eiswürfel rein ins Glas und man hat eine herrliche Sauerei auf dem Tisch. ;)

Raab
21.07.2010, 00:33
0,4 liter = 0,25 l Mezzo-Mix und 0,15 l Tee :hi:

0,25
0,15
__1__
0,40

oh ja natürlich ^^ aber 0,15 liter klingt so verschwindend wenig im vergleich zu 0,4 ^^

.kiwi.
21.07.2010, 00:38
Ich hab zwar kein Rezept (&' ich lass das experimentieren wohl auch besser) aber ich wollte nur mal sagen wie unbeschreiblich, unfassbar GEIL ich diese Idee finde!

support4lena
21.07.2010, 01:34
Ich hab zwar kein Rezept (&' ich lass das experimentieren wohl auch besser) aber ich wollte nur mal sagen wie unbeschreiblich, unfassbar GEIL ich diese Idee finde!

Ey, nicht so bescheiden! Mit KIWI sollte sich doch was machen lassen! :zahn:

Lucas
21.07.2010, 01:38
Erzählen kann jeder - WIR WOLLEN FOTOS SEHEN !!! :D

Ich werde mein Cocktailchen wohl erst am Wochenende vorstellen können... in der Woche komme ich zu sowas nicht.
:)

Raab
21.07.2010, 02:35
Ey, nicht so bescheiden! Mit KIWI sollte sich doch was machen lassen! :zahn:

mit EY fängt man keinen satz an :D (klugscheiß)


Erzählen kann jeder - WIR WOLLEN FOTOS SEHEN !!! :D



das dürfte schwer werden ;) ich bin 17 da macht es sich bei den etern nicht so gut wenn der sohn mit wodka und rum experimentiert :D

Queeny
21.07.2010, 02:47
mit EY fängt man keinen satz an :D (klugscheiß)....
Das würde ich jetzt mal so nicht unterschreiben. Mit so einem Satzanfang hat schon mal wer den ESC gewonnen :D
Man schaue hier: http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=57482&initialTab=sendung&showId=1428-01

Lucas
21.07.2010, 02:49
das dürfte schwer werden ;) ich bin 17 da macht es sich bei den etern nicht so gut wenn der sohn mit wodka und rum experimentiert :D

Ach Klein-Raab, komm mal zu mir und wir machen dann nen richtigen leckeren Lena-Cocktail, meine Erlaubnis hast du ;)

Twissi
21.07.2010, 02:50
Das würde ich jetzt mal so nicht unterschreiben. Mit so einem Satzanfang hat schon mal wer den ESC gewonnen :D
Man schaue hier: http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=57482&initialTab=sendung&showId=1428-01

Das aber mehr ein EI als ein EY :-D

Queeny
21.07.2010, 02:55
Das aber mehr ein EI als ein EY :-D

Jetzt werde mal nicht kleinlich, das ist nur eine Frage des Akzents. :-D

Raab
21.07.2010, 03:05
Das würde ich jetzt mal so nicht unterschreiben. Mit so einem Satzanfang hat schon mal wer den ESC gewonnen :D
Man schaue hier: http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=57482&initialTab=sendung&showId=1428-01

lena kann zwar auch übers wasser laufen aber die neue rechtschreibreform darf nur der Herr Langenscheidt machen :P
außerdem ist es hier eher ein 'ay' und kein 'ey' oder was meinst du?


Ach Klein-Raab, komm mal zu mir und wir machen dann nen richtigen leckeren Lena-Cocktail, meine Erlaubnis hast du ;)
auf jeden :zahn:

Queeny
21.07.2010, 03:11
lena kann zwar auch übers wasser laufen aber die neue rechtschreibreform darf nur der Herr Langenscheidt machen :P

Hä? Was hat der Herr Langenscheid jetzt hier zu suchen?

Twissi
21.07.2010, 03:12
Hä? Was hat der Herr Langenscheid jetzt hier zu suchen?

:D

Raab
21.07.2010, 03:16
Hä? Was hat der Herr Langenscheid jetzt hier zu suchen?

du hast gesagt man kann sätze mit EY anfangen weil lena das auch so macht^^ wobei in dem video sagt sie doch nie EY. und das AY aus dem lied steht ncht am satzanfang. ich wolte nur damit sagen dass selbst wenn lena ein EY an einen satzanfang setzt es trotzdem falsch ist. und nur wegen lena wird LANGENSCHEIDT nicht reformieren...wbei bei denen weiß man ja nie ^^

Queeny
21.07.2010, 03:28
..und das AY aus dem lied steht ncht am satzanfang. i...
Das Ay, Ey, Ei oder wie auch immer das "Geräusch" geschrieben werden mag, ist das erste Wort, was in dem Video von Lena kommt (also auf den Liedvortrag bezogen natürlich). Das weiß ich so genau, weil dieses "Geräusch" es war, welches mich mal Lenafiziert hat.

support4lena
21.07.2010, 14:33
Zurück zum Thema, meine Damen und Herren!

Hier ist der Vollständigkeit halber eine Variation eines weiteren Klassikers:

LENA ON THE BEACH

2 cl Wodka
2 cl Pfirsichlikör
8 cl Cranberry-Saft
8 cl Mezzomix
5 Eiswürfel

Alle Zutaten außer Mezzomix einschließlich zwei Eiswürfeln in einen Cocktail-Shaker geben und gut schütteln.
Anschließend in ein Longdrink-Glas auf drei bis vier Eiswürfel geben.

DLFIS
21.07.2010, 15:05
Wenn wer was Grausliches will, dann soll er mal Milch, MezzoMix und Zitrone-Litschi-Sirup zusammenmixen :D

Raab
21.07.2010, 16:45
Wenn wer was Grausliches will, dann soll er mal Milch, MezzoMix und Zitrone-Litschi-Sirup zusammenmixen :D

is lecker trink ich jeden morgen 2mal :thumbsup:

Seawalker
22.07.2010, 15:20
Nach einigen Tagen des Experimentierens, hier nun meine Kreaktion:

Saft von 1/2 Limette
100ml Orangensaft
Zuckersirup (nach Belieben)
5cl brauner Rum
Mezzo-Mix
Eiswürfel

Limetten- und Orangensaft in den Shaker geben, einmal kurz umrühren und dann mit Zuckersirup je nach Geschmack süßen. Rum und Eiswürfel hinzufügen und kräftig schütteln, bis der Shaker außen beschlägt. Durch ein Sieb in ein Longdrinkglas geben und mit Mezzo-Mix verlängern.

Eigentlich ziemlich Simpel, aber es schmeckt.

Und der Name dieses Cocktails ist The Mezzo Messiah

Melanie
22.07.2010, 17:04
Was reimt sich auf heiss - Eis. And here we are:

200 ml eisgekühlte Mezzomix
1 Eislöffel Vanilleeiscreme
50 ml gesüsste Milch
2 Eiswürfel

Alles in ein hohes Glas geben. Strohhalm rein. Fertig.

Raab
22.07.2010, 17:34
Was reimt sich auf heiss - Eis. And here we are:

200 ml eisgekühlte Mezzomix
1 Eislöffel Vanilleeiscreme
50 ml gesüsste Milch
2 Eiswürfel

Alles in ein hohes Glas geben. Strohhalm rein. Fertig.

ist eigentlich kein cocktail. aber das kenn ich das machen die amis normalerweise mit vanilleeis und rude beer.

support4lena
31.07.2010, 22:55
So, Ihr Lieben, folgende Vorschläge sind bisher eingegangen:

pinotgrigio - Sonnensee Island Ice-Tea (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=49821&postcount=8)
Raab - Red Mezzolena (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=50016&postcount=12)
FloMG - Alk-frei (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=50835&postcount=22)
support4lena - Lena On The Beach (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=51105&postcount=40)
DLFIS - was Grausliches (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=51123&postcount=41)
Seawalker - The Mezzo Messiah (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=51582&postcount=43)
Melanie - heiss - Eis (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=51621&postcount=44)

Wer hat noch Vorschläge? Bitte einreichen - wir schreiten bald zur Abstimmung!